Neuverpflichtungen Mbappé als Ratgeber

Foto: IMAGO / Jan Huebner
Foto: IMAGO / Jan Huebner

In Paris kam der Angreifer kaum zum Zug. Ein Wechsel auf Leihbasis nach Hessen fiel Ekitiké daher leicht. Nicht zuletzt, weil Ex-Kollege Mbappé ihm die entscheidende Empfehlung für seine Karriere gab.

Neuzugang Hugo Ekitiké hat sich bei seiner Entscheidung für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt von Kylian Mbappé beraten lassen. „Er gab mir viele Tipps, damit ich mich verbessern kann, und hat mir empfohlen, jetzt den nächsten Schritt zu gehen“, sagte der 21 Jahre alte Offensivspieler am Mittwoch bei seiner offiziellen Vorstellung beim Fußball-Bundesligisten über seinen französischen Ex-Kollegen von Paris Saint-Germain.

Durch den Kontakt mit dem Superstar und Weltmeister von 2018 sei er zudem „ein besserer Mensch und Fußballer geworden“. Er habe versucht, Mbappé im Alltag und auf dem Fußballplatz zu beobachten, um von ihm zu lernen, sagte Ekitiké, den die Hessen kurz vor Ende der Transferfrist verpflichtet hatten. Bei der Eintracht möchte er sich nun etwas von seinen neuen Kollegen abschauen und sich an Intensität der Bundesliga anpassen: „Ich versuche, mich bestmöglich vorzubereiten und da zu sein, wenn das Team mich braucht.“

Die Eintracht-Leihgabe steht in Paris noch bis 2027 unter Vertrag. In der Liga wurde Ekitiké nur am ersten Spieltag eingesetzt, zuletzt stand er gar nicht mehr im Kader. „Dass es in Paris nicht geklappt hat, gehört vielleicht zu einer Karriere und einer Entwicklung dazu, um die richtigen Lehren zu ziehen“, erklärte er.

Amenda kommt im Sommer

Unterdessen hat die Eintracht den Schweizer Abwehrspieler Aurèle Amenda für die neue Saison verpflichtet. Der 20-Jährige kommt von BSC Young Boys, wie der Club am Mittwoch mitteilte. Amenda unterzeichnete demnach einen Vertrag bis 2029.

Der 1,97 große Innenverteidiger hat seine Ausbildung beim 16-fachen Schweizer Meister in Bern absolviert, wo er mit 18 Jahren sein Debüt in der höchsten Spielklasse gab. Auch international stand der U21-Nationalspieler Amenda bereits in der Champions League in vier Partien auf dem Platz. „Aurèle ist ein hochtalentierter Spieler, der schon in jungen Jahren internationale Erfahrung gesammelt hat. Er ist schnell und sehr kopfballstark, zudem verfügt er über einen guten Spielaufbau“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. (dpa)

Schlagworte: ,

359 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Noch mal hier. Mbappe hat ihm in Paris gesagt, er solle abhauen?

  2. Nein, Falke. Er hat bloß gesagt, Ekitiké soll mal vorgehen und er werde dann später zum Triple nachkommen. :)

  3. Huch! Jim? Geht’s Dir gut?

  4. ZITAT:
    „Huch! Jim? Geht’s Dir gut?“

    Ich bräuchte nur mal 4-5 Niederlagen am Stück. Danach geht’s wieder. :)

  5. @5 Eine hast ja ,bleiben noch 4 , wird mir ganz übel bei dem Gedanken

  6. Heute Abend Saarbrücken – Gladbach im Pokal. Ich bin selbstverständlich für den Underdog.

    Bleibt die Frage, wie die Halbfinals aussehen sollten. Bei der Partie Lautern-Düsseldorf wäre dann ein Zweitligist sicher im Finale bei, allerdings hätte Leverkusen mit Saarbrücken den auf dem Papier einfachsten Gegner – und irgendwann enden meistens die Gewinnserien der Kleinen im Pokal. Also doch Düsseldorf-Leverkusen und Saarbrücken-Kaiserslautern? Und „unser“ Ache macht dann im Finale zwei Tore?

    Kaiserslautern würde ich nach all den Jahren tatsächlich einen Erfolg gönnen. Wegen der Tradition, wegen der gepeinigten Fanseele. Mit Düsseldorf werde ich dagegen nicht ganz warm.

    Ich hätte ja Stuttgart irgendwie den Titel gegönnt, wenn wir sie dafür in der Tabelle überholen und in die CL kommen. Das hat sich ja schon erledigt.

  7. Auch nur der Gedanke an Pokal ärgert mich. Also interessiere ich mich nicht dafür.

  8. Eigentlich ist es ja wichtig für uns, dass der Pokalsieger unter den ersten Sechs der Tabelle steht, weil das unsere Aussichten auf eine erneute Teilnahme am internationalen Geschäft erhöhen würde.
    Ok, das ist jetzt zu sehr „Erfolgsotto“, deshalb bin ich auch für Ache.

  9. Ich vermute mal, dass das Spiel heute abend schnell zugunsten von Gladbach entschieden sein wird.

  10. Monte Scherbelino

    Wo ist das Problem
    Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen um nach vorne zu kommen.
    Vielleicht hat das der eine oder andere auch schon erlebt. Man ist von einem Haufen Arschlöcher und Brüllaffen umgeben. Dann muss man einen Schnitt machen. Es geht einem danach wirklich besser und man kann sein Potenzial wirklich wirklich wieder abrufen. Ich wünsche Palindrom-Otto wirklich nur das Beste. Das kann was werden, wenn er die Aufgabe ernst nimmt. Vielleicht gibt’s da noch einen serbischen Friseur oder einen Grillmeister oder irgendwas der diesem Spieler den Eintracht Spirit vermittelt
    Den eines ist unbestreitbar. Dieser Verein hat eine Aura
    , die ihn von anderen unterscheidet. Anders sind die Erfolge der letzten Jahre nicht zu erklären. Der Beton ist aufgebohrt worden und die Menschen in unserer Stadt glauben mittlerweile, dass mehr geht als Platz 11. Kommen wir zum weniger schönen Teil. Esszett hat einen ziemlich guten Beitrag geschrieben, dergestalt ob der Trainer das Team noch erreicht. Remo, den ich auch schätze, hat die Gegenposition eingenommen.
    Ich bin hin und her her gerissen.

    Wenn ich ehrlich bin, dann wäre ich auch eher für eine Trennung.
    Ein Charismatiker ist er im Gegensatz zu seinem Babba eher nicht.
    Vielleicht sollte ich auch aufhören Rotwein zu trinken. Andererseits.. Nö.

  11. ZITAT:
    „Eigentlich ist es ja wichtig für uns, dass der Pokalsieger unter den ersten Sechs der Tabelle steht, weil das unsere Aussichten auf eine erneute Teilnahme am internationalen Geschäft erhöhen würde..“

    Ist das noch so? Dachte, das hätte sich geändert und es gebe keinen Nachrücker mehr? bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen (Pokalsieger qualifiziert sich für CL? oder eben genau nicht für die CL)?

  12. Jetzt kommt gleich erstmal der Knaller Mainz gegen Union live auf DAZN.

  13. Ngankam beim zweiten Pflichtspiel schon auf der Bank.

  14. Ngakam im Mainz schon auf der Bank. So schnell geht das.

  15. „Ist das noch so?“

    Ja.

  16. Oh Uli. Fast gleichzeitig.

  17. Für Samstag ist nur eins wichtig: Wenn der Kopf richtig funktioniert, ist er das dritte Bein.

  18. Und scheiß Wetter in M1.

  19. Das war doch 11er für M1.

  20. Unter 10 Millionen Ablöse sind wir nicht interessiert.

  21. Spiel in Saarbrücken vor Absage wegen den Regenmassen

  22. Für den Jonny Burkhardt freut es mich da er eine sehr lange Leidenszeit hinter sich hatte.

  23. Bringt aber nix wenn man hinten zu anfällig ist.

  24. ZITAT:
    „Noch mal hier. Mbappe hat ihm in Paris gesagt, er solle abhauen?“

    ZITAT:
    „Unter 10 Millionen Ablöse sind wir nicht interessiert.“

    :-))

  25. ZITAT:
    „45+13. Wasn da los?“

    Das Tennisballwerfen wurde immer wieder durch Gekicke unterbrochen.

  26. Brechend voll da in M1! Sind wohl alle auf ner Kappensitzung, Uli?

  27. Überraschend, dass so ein Tritt ins Gesicht kein Foulspiel sein soll. VAR wahrscheinlich grad auf der Toilette.

  28. ZITAT:
    „Überraschend, dass so ein Tritt ins Gesicht kein Foulspiel sein soll. VAR wahrscheinlich grad auf der Toilette.“

    Angeblich vorher den Ball gespielt. Selbst wenn das so war, sehe ich das als Foul

  29. Und der Khedira tritt inzwischen auf alles, was sich bewegt.

  30. @33
    Viele sind auch nach einer Kappensitzung brechend voll.

  31. ZITAT:
    „@33
    Viele sind auch nach einer Kappensitzung brechend voll.“

    Kaum. Der Wein ist dort inzwischen ziemlich teuer.

  32. Abnutzungskampf pur auf einem völlig ramponierten Rasen. Zum Glück herrschen am Samstag in Frankfurt trockene Verhältnisse bei vorfrühlingshaften 13 Grad.

  33. Der Onisiwo ist auch ein Chancentod.

  34. Die Leihe von Ngakam hat dem Ajorque irgendwie Beine gemacht. Also vielleicht doch zu eas gut

  35. Jetzt kommt er.

  36. Vielleicht hat er ja mal Dusel.

  37. Wenn der jetzt eine Bude macht, und wir am Wochenende wieder durch Harmlosigkeit glänzen, glaub ich an gar nix mehr :-D

  38. M1 nimmt Zeit von der Uhr!

  39. ZITAT:
    „Für Samstag ist nur eins wichtig: Wenn der Kopf richtig funktioniert, ist er das dritte Bein.“

    Mit dem dritten Bein die Kuh auf dem Eis zum Platzen bringen.

  40. Zu schwach die Meenzer für 3 Punkte.

  41. Auf dem Acker in Saarbrücken kann man eigentlich nicht Fußball spielen.

  42. Spiel in Saarbrücken wohl abgesagt. 5 min. vor Spielbeginn.

  43. Die Absage halte ich für einzig richtige Entscheidung.

  44. Fritz Walter Wetter

  45. ZITAT:
    „Fritz Walter Wetter“

    Eher Tieffaeetauchen.

  46. Die nächste große Frage lautet natürlich, welche Konserve das ZDF stattdessen ausstrahlen wird.

  47. Für Wasserball wär es ok.

  48. Wirklich schlimm ist ja, dass Franzi es heute versemmelt hat. Aber so richtig. Die andern 3 waren Bombe aber bei 7 Fehlschüssen und einer Strafrunde war es dann vorbei.

  49. ZITAT:
    „Die nächste große Frage lautet natürlich, welche Konserve das ZDF stattdessen ausstrahlen wird.“

    Das habe ich mir auch schon vorhin überlegt. Ich tippe auf Erik Ode oder Horst Tappert.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die nächste große Frage lautet natürlich, welche Konserve das ZDF stattdessen ausstrahlen wird.“

    Das habe ich mir auch schon vorhin überlegt. Ich tippe auf Erik Ode oder Horst Tappert.“

    Bares für Rares geht immer, kann man minutrngerecht zusammenscneiden.

  51. Dann guck‘ ich halt N‘Dicka und Haller (Startelf). Nigeria im Elfmeterschießen.

  52. ZITAT:
    „Wirklich schlimm ist ja, dass Franzi es heute versemmelt hat. Aber so richtig. Die andern 3 waren Bombe aber bei 7 Fehlschüssen und einer Strafrunde war es dann vorbei.“

    Tischtennis?

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wirklich schlimm ist ja, dass Franzi es heute versemmelt hat. Aber so richtig. Die andern 3 waren Bombe aber bei 7 Fehlschüssen und einer Strafrunde war es dann vorbei.“

    Tischtennis?“

    Genau. Woher weißt du das?

  54. ZITAT:
    „Tischtennis?“

    Genau. Woher weißt du das?“

    Na ja, die Terminologie entspricht ja eher dem Snooker in der offenen Bootsklasse.

  55. Apropos Free-TV: Das Spiel der Eintracht-Frauen gegen den FC Bayern wird am 9. März im HR gezeigt:
    https://www.kicker.de/dfb-term.....09/artikel

  56. ZITAT:
    „Das habe ich mir auch schon vorhin überlegt. Ich tippe auf Erik Ode oder Horst Tappert.“

    Die Wahl fiel auf „Marie Brand und das Verhängnis der Liebe“ mit Erstausstrahlung am 3. Oktober 2018. Ob sowas vorher bereits festgelegt wird? Oder ein Praktikant dann schnell das Archiv druchstöbern darf?

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na ja, die Terminologie entspricht ja eher dem Snooker in der offenen Bootsklasse.“

    Snooker ist was für Grobmotoriker. Spiele lieber Karambolage.

  58. ZITAT:
    „Apropos Free-TV: Das Spiel der Eintracht-Frauen gegen den FC Bayern wird am 9. März im HR gezeigt:
    https://www.kicker.de/dfb-term.....09/artikel

    Das ist ja toll. Freu ich mich.

  59. ZITAT:
    „Wirklich schlimm ist ja, dass Franzi es heute versemmelt hat. Aber so richtig. Die andern 3 waren Bombe aber bei 7 Fehlschüssen und einer Strafrunde war es dann vorbei.“

    Die Voigt war in der Loipe so schlecht. Die hätte schon 1 Minute Vorsprung mitbekommen müssen um eine Medaillenchance zu haben.

  60. Wegen der Strafrunde eine klarer Fall.

  61. ZITAT:
    „Spiele lieber Karambolage.“

    Das ist doch Mikado mit Bällen.

  62. Derrick ist im Giftschrank des ZDF gelandet.

    Kann man aber kostenfrei auf Pluto TV schauen.
    Genau wie den Kommissar.

  63. „Harry, hol schon mal den Wagen!“

  64. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wirklich schlimm ist ja, dass Franzi es heute versemmelt hat. Aber so richtig. Die andern 3 waren Bombe aber bei 7 Fehlschüssen und einer Strafrunde war es dann vorbei.“

    Die Voigt war in der Loipe so schlecht. Die hätte schon 1 Minute Vorsprung mitbekommen müssen um eine Medaillenchance zu haben.“

    Klar für Gold hätte es nicht gereicht aber Bronze wäre möglich gewesen.

  65. @71

    Dieser Satz soll so nie gefallen sein.

  66. ZITAT:
    „@71

    Dieser Satz soll so nie gefallen sein.“

    Hörn Se mal junger Mann. Der Geriatrie Blog schaut seit 50 Jahren ZDF. Schon wegen der Apotheken- Umschau und den vielen Medkamentenwerbungen gegen Schwindel, Inkontinenz und Prostatabeschwerden.

    Da werden wir ja wohl besser wissen, was gesagt wurde als Tappert und Webber

  67. -bb =pp

  68. Endlich mal vernünftige Beiträge.

  69. @74

    Jawoll !

    Zu Befehl !

    Wegtreten !

  70. Haben Sie überhaupt gedient?

  71. @78

    Habe ich :)

    Wirklich.

    Sogar länger als ich musste.

  72. Tolle Beiträge.
    Können wir uns jetzt wieder auf DT konzentrieren?
    :-))

  73. @80

    Oh ne, bitte nicht…:)

  74. ZITAT:
    „Tolle Beiträge.
    Können wir uns jetzt wieder auf DT konzentrieren?
    :-))“

    Ooch nö lass mal den Trump aussen vor.

  75. In den Nachrichten kam gerade eine deutsche Biathlonstaffel hätte um 30 Sekunden eine Medaille verpasst. Verrückt sowas.

  76. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tolle Beiträge.
    Können wir uns jetzt wieder auf DT konzentrieren?
    :-))“

    Ooch nö lass mal den Trump aussen vor.“

    Mit dem habe ich nix am Hut. Oder vielleicht zwangsweise doch?

  77. Helmut hat eingelocht.

  78. ZITAT:
    „@71

    Dieser Satz soll so nie gefallen sein.“

    Vielleicht nicht wörtlich, aber mindestens sinngemäß

    https://www.youtube.com/watch?.....xYN8TUXdbY

  79. Wenn sich bei einem Fußballverein der Vorstand genötigt sieht, ungefragt mitzuteilen, er stünde voll hinter dem Trainer, weiß dieser Trainer, daß er sich lieber was auf die Arbeit mitbringen soll, in das er den Inhalt seines Spindes packen kann. So geht’s Geschäft.

  80. Dino bleibt.

    Stand jetzt.

  81. Nochemal, Lasst Dino doch mal spielen, wenn er Stürmer hat. So ganz ohne hat er das doch gar nicht so schlecht gemacht.

  82. Ich erkläre nur die Mechanismen des Marktes

  83. „Hau app in de Eiffel. Du määs minge Verein kapott. Du häss he nix mie zu sare, du Wichser“

  84. (ich als Verein musste doch handeln!)

  85. Ja, er is wie ein Biathleth(in) ohne Schläger.

  86. ZITAT:
    „Können wir uns jetzt wieder auf DT konzentrieren?“

    Detmold!?

  87. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Können wir uns jetzt wieder auf DT konzentrieren?“

    Detmold!?“

    Damenturnen.

  88. „Sogar länger als ich musste.“

    Z-Sau?

  89. @96

    Ja, zwei Jahre.

  90. Dolle Truppe.

  91. Sing: Oooh tun mir die Augen weh, wenn ich eine Z-Sau seh‘ :-).

  92. Steh ich zu ! :)

  93. Und jetzt die Straßen von San Francisco.

    Ich freue mich.

  94. Freut mich für Haller, dass er das Siegtor für Côte d’Ivoire geschossen hat. Wird ein interessantes Finale. Leider fallen (wie gefühlt bei allen Afrika Cups) extrem wenige Tore bei diesem Turnier…

  95. @102 beste intro-musik ever !

  96. ZITAT:
    „@102 beste intro-musik ever !“

    Hm? Magnum find ich auch gut und das A-Team ist für mich die Beste.

  97. Laut Bild Infos fällt Ebimbe wegen muskulärer Probleme für Samstag aus. PK heute ist um 13.30 Uhr.

  98. ZITAT:
    „Laut Bild Infos fällt Ebimbe wegen muskulärer Probleme für Samstag aus. PK heute ist um 13.30 Uhr.“

    „Blink-Blink“
    https://fussball.news/a/warum-.....olarisiert

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@102 beste intro-musik ever !“

    Hm? Magnum find ich auch gut und das A-Team ist für mich die Beste.“

    Morsche. Nicht zu vergessen Miami Vice.

  100. Simon & Simon :)

  101. „“Blink-Blink“

    Alleine die „französischen Rap-Musik in Dauerschleife“ hätte früher (Zeit, die gute alte) gereicht, um so einen Kollegen kopfüber in die Eistonne zu stecken. OK, die gab es damals so wenig wie französischen Rap, aber ich denke ihr versteht das Prinzip dahinter.

  102. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Laut Bild Infos fällt Ebimbe wegen muskulärer Probleme für Samstag aus. PK heute ist um 13.30 Uhr.“

    „Blink-Blink“
    https://fussball.news/a/warum-.....olarisiert

    Ich hasse es eigentlich klugzuscheissen, aber bevor ihr euch bei euren kids blamiert: die Hip-Hop Poser Utensilien heissen: „bling bling“
    (hat nix mit dem Seeeds song „Blink Blink“ zu tun)

  103. Ebimbe Ausfall wäre schade, aber vielleicht tut ihm eine Verschnaufpause ja mal ganz gut?

  104. Tscha geht an Fassenacht als bling bling.

  105. Bei mir hätte der Erik so oder so pausiert.

  106. Morsche
    bei französischer Rapmusik bin ich voll auf der Höhe. Très cool. Yo, fils des putes!
    https://youtu.be/5KWgIszyqdE?t.....=2

  107. Auch Franzosenhiphop ist dem arhythmisch gestammelten Deutschen Sprechgesang weit überlegen.

  108. Sorry, das „Blink-Blink“ stammt von hier. Hatte in Erinnerung, dass es im Text von Christopher Michel auftaucht.
    https://twitter.com/inside_ffm.....1292337206

  109. ZITAT:
    „Eric der neue Rebic?“

    Nicht ausgeschlossen.

  110. Laut VAR „Graubereich“ also gestern beim Gesichtstreffer an Ajorque. Soso..
    https://www.kicker.de/referee-.....83/artikel

  111. Nein, wir haben in Deutschland kein Schiedsrichterproblem… Auch nicht mit dem VAR.

  112. Für genau solche Szenen haben wir doch den VAR: Der Schiri sieht es aus seiner Perspektive falsch bzw. unvollständig. Mit den TV-Bildern ist eine einwandfreie Sicht möglich. Knoche kommt mit dem Fuss zu spät und trifft Ajorque klar im Gesicht. Kann nur Elfmeter geben. Ggf. kommt rot sogar noch obendrauf, weil es rohes Spiel und nicht die Verhinderung einer klaren Torchance war, somit das Argument „Doppelbestrafung“ ja nicht mehr zählt (oder?.

  113. ZITAT:
    „Laut VAR „Graubereich“ also gestern beim Gesichtstreffer an Ajorque. Soso..
    https://www.kicker.de/referee-.....83/artikel

    Finde ich tatsächlich auch eine schwierige Entscheidung. Der Schiri musste live auf viele Sachen achten, da war ziemlich Durcheinander auf engem Raum. Er argumentiert, dass Ajorque den Kopf sehr tief hat und Knoche erst klar den Ball spielt und dann unglücklich Ajorque im Gesicht trifft. Stimmt auch so. Wenn Knoche Ajorque nicht im Gesicht, sondern irgendwie an der Schulter oder so trifft, gibt es wohl keine Diskussion, kein Elfmeter. Da er ihn aber eben doch im Gesicht trifft, kann man argumentieren, dass er da besonders aufpassen muss und den Fuß zurückziehen sollte. Nur mach das mal in der Situation. Ich wäre da eher bei der Entscheidung kein Elfmeter, denn auch Ajorque müsste ja darauf achten, wie er da hingeht. Geht in der Situation in der Geschwindigkeit nicht, also eher unglücklicher Zusammenprall.
    Anders sähe das aus, wenn die beiden alleine da wären und der Ball länger unterwegs. Aber auch da würde sich die Frage stellen, was sanktioniert man, Kopf zu tief oder Bein zu hoch?
    Das Schiedsrichter-Team hätte es vielleicht besser lösen können, indem der Schiedsrichter sich die Szene selbst am Bildschirm anschaut, genug Zeit war ja. Aber auch dann war die Entscheidung ja nicht eindeutig falsch, auch wenn es Petersen ehrt, hinterher, nachdem er die Bilder gesehen hatte, sagt, dass er glücklicher mit Elfmeter gewesen wäre.
    Beide Möglichkeiten wären sicher nicht falsch gewesen.
    Ich finde, das ist mal ein gutes Beispiel für eine 50:50 Entscheidung, die es ja wirklich oft, noch viel mehr außerhalb des Strafraums, beim Fußball gibt. Und die auch durch den VAR nicht aufzulösen ist. Da würde ich dem Schiedsrichter-Gespann keinen Vorwurf machen.
    Dem Stegemann mit der Lindström/ Adeyemi-Szene dagegen schon. Grrrrrrrr!!

  114. Der Sinn und Zweck des Schuiedsrichters im Fußball ist auch, eine gewisse Unberechenbarkeit ins Spiel zu bringen. Da man nie weiß, wann und wie ein Schiri pfeifen wird, muss man auf alles gefasst sein, bis zum Schluss. Das bringt Spannung ins Spiel und verleiht ihm eine hohe Authentizität.
    Dadurch wird Fußball zum Spiegelbild des Lebens, nur in heiter. Das mag ich niemals missen. Danke, Schiedsrichter

  115. Eigentlich eine ähnliche Szene wie mit Rode im Endspiel. Damals gab es auch nix… Die Diskussion Kopf zu tief oder Bein zu hoch wir es immer geben.

  116. Heiter? Frag mal Bill Shankley… ;-)

  117. OT, muss ich Euch zeigen. Über Werte.
    https://www.youtube.com/watch?.....nTBt6XiO8Y
    Frage: Passt das auch auf Fußballspieler? Stadionsitzplätze?

  118. ZITAT:
    „Heiter? Frag mal Bill Shankley… ;-)“

    „He made the people happy“ :-)
    https://upload.wikimedia.org/w.....d_2018.jpg

  119. ZITAT:
    „Auch Franzosenhiphop ist dem arhythmisch gestammelten Deutschen Sprechgesang weit überlegen.“

    Absolument . Banlieue roulez !

  120. Franzosen-Hip Hop war auch schon früher gut: -> MC Solaar

  121. @125
    Ich würde eher sagen, Knoche war zu spät dran, Ajorque war eher am Ball und köpft ihn an Knoches Bein, der eigentlich mit dem Fuß zum Ball geht.
    Knoche berührt zwar zuerst den Ball, bevor er Ajorque am Kopf trifft, aber von (bewusst) den Ball gespielt, würde ich da nicht sprechen.

    Beim Abseits wird doch ähnlich zwischen bewusstem Spiel und unabsichtliches Berühren unterschieden, obwohl ich diese Unterscheidung auch nicht immer nachvollziehen kann.

    Wie man jetzt die Szene beurteilt, liegt im Ermessen des Schiedsrichter, dem aber vorzuhalten wäre, dass er sich die Szene nicht nochmal angesehen hat, obwohl Blut geflossen und durch die Behandlungspause genug Zeit war.

  122. Hab euch den Sieggaranten uns Stadion gesetzt. Schnix hat meine Karte. Dankt mir nicht.

  123. „Der Sinn und Zweck des Schuiedsrichters im Fußball ist auch, eine gewisse Unberechenbarkeit ins Spiel zu bringen.“

    Auf keinen Fall. Obwohl der Schiri oft eine „gewisse Unberechenbarkeit“ ins Spiel bringt, ist das nicht Sinn und Zweck seines Tuns.

  124. 126 – erlesener Beitrag vom Lehrerkind.

    Bad Vilbel sagt: DANKE

  125. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na ja, die Terminologie entspricht ja eher dem Snooker in der offenen Bootsklasse.“

    Snooker ist was für Grobmotoriker. Spiele lieber Karambolage.“

    Spät, aber trotzdem: da kann ich Dir https://bsv-bad-homburg.de sehr ans Herz legen !

  126. „Dadurch wird Fußball zum Spiegelbild des Lebens, nur in heiter.“

    Ein Satz für die Ewigkeit. Gehört in Stein gemeißelt. ;-)

  127. ZITAT:
    „Spät, aber trotzdem: da kann ich Dir https://bsv-bad-homburg.de sehr ans Herz legen !“
    Das hat genau die seelenlose Kühle, die es für gescheites Billard braucht. Nur etwas zu wenige Aschenbecher zu sehen.

  128. Danke für den Link mit dem Ausschnitt. Schwierig zu entscheiden. Ball war eigentlich weg. Kein Elfer ist eine gute Entscheidung.
    Im übrigen finde ich, dass sich der Mainzer nach dem nicht schönen Treffer theatralisch fallen läßt. Das Hinfallen sieht meiner Meinung nach unnatürlich aus. Spielte aber dann keine Rolle mehr.

  129. „Nur etwas zu wenige Aschenbecher zu sehen.“

    Und zu viel Tageslicht.

  130. ZITAT:
    „Der Sinn und Zweck des Schuiedsrichters im Fußball ist auch, eine gewisse Unberechenbarkeit ins Spiel zu bringen.

    „Eine unberechenbare Gewissheit“ fände ich sogar noch passender. Schiri pfeifft, die Entscheidung danach ist in Teilen unberechenbar, danach aber dann Gewissheit. :)

  131. Geil. Hugo II auf der Paris Fashion Week.

  132. Bei dem Rode-Kopftreffer im Finale finde ich es etwas anders, Rode nimmt nur den Kopf etwas runter und nicht den ganzen Körper und Lundstram geht mit gestrecktem Bein sehr hoch genau in Rodes Richtung und hat Zeit Rode zu sehen und es ist niemand drumherum.
    Ajorque nimmt den Kopf sehr tief und beugt sich wie ein Fragezeichen nach unten unter Schulterhöhe. Er berührt zwar auch leicht den Ball, aber Knoche hätte ohne diese Berührung auch klar den Ball gespielt und seine Bewegung ging nicht in Richtung Ajorque. Wenn der den Kopf nicht so tief nimmt und damit auch so weit nach vorne, schlägt Knoche den Ball weg und berührt Ajorque gar nicht.
    In der einen Einstellung bei Wahretabelle sieht man das ganz gut.

    https://www.wahretabelle.de/fo.....isonId=332

  133. Und dass der sich wälzt fand ich nachvollziehbar. Das hat bestimmt saumäßig weh getan.

  134. Bevor Dino Toppmöller gleich zur sehnlichst erwarteten PK vor dem Bochum-Spiel erscheint schnell noch aus dem Lexikon des unnützen Eintracht-Wissens die ersten Klugscheißer-Fakten zum Spiel, präsentiert vom heutigen Print-Kicker:
    Die Eintracht gewann ihre jüngsten drei Heimspiele, Bochum verlor umgekehrt die letzten drei Auswärtsspiele. Das seien ligaweit die derzeit jeweils längsten Serien dieser Art. Noch Fragen bitte?
    Nun ja, laut Vorbericht kommt der VfL im Geschäftsjahr 2024 andererseits bislang „äußerst stabil“ daher. Je ein Treffer reichte zu einer vergleichsweise recht ordentlichen Bilanz von 5 Punkten aus 4 Spielen, darunter einem 1:0 Sieg gegen den ruhmreichen VfB Stuttgart. Dabei kassierte man gegen Bremen und Augsburg (jeweils 1:1) den Ausgleich der Kontrahenten sogar erst in der Nachspielzeit, verspielte also zuletzt sogar noch weitere 4 Punkte. Aber: „Nicht immer werden die Bochumer Minimalisten mit so wenigen Toren erfolgreich sein.“ Da kommt ihnen die früher als erwartete Rückkehr vom Offensivwirbler Takuma Asano gerade recht.
    Womit wir bei unseren (gefühlten) Neuzugängen im Sturm wären. Die prognostizierte Startaufstellung des „Kicker“ erweist sich zwar öfter als falsch, trampelt aber jedenfalls unsensibel auf meinem nur zart wachsenden „Pflänzlein des Optimismus“ herum: Weder Marmoush noch Ekitiké tauchen in der Startelf auf. Mal sehen, was der Trainer da gleich dazu sagen wird. Vermutlich nicht allzu viel, der Kollege Letsch dürfte interessiert zuhören.
    Ich halte es jedenfalls mit Concordia-Eagle und sehne vorrangig die (muntere) Rückkehr von Omar Marmoush im Sturm in Kombination mit Fares Chaibi herbei und damit der Wiederbelebung unserer besten Saisonphase. Sicher mit einem Fragezeichen versehen, denn wer kann schon seriös prognostizieren, wie unser ägyptischer Shooting-Star, den Dino Toppmöller zu einem aktueller kicker-Rangliste zu einem Top-Stürmer geformt hat, nach Afrika-Cup-Aus und überstandener Erkältung derzeit schon wieder drauf ist. Er ist aber jedenfalls auf Strecke bislang unsere einzige Konstante im Sturm, ohne ihn lief es zuletzt einfach nicht mehr.
    Bei Ekitiké lese ich in der FAZ, dass es „wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern“ wird, bis er nach langer Trainings- und Spielpause „im Vollbesitz seiner Kräfte und absolut fit ist.“ Ein Kurzeinsatz wie gegen Köln sollte allerdings drin sein, wenn es am Samstag eng werden sollte. Mich beschleicht allerdings das dumpfe Gefühl, dass unsere neuen Optionen im Sturm erst einmal mehr Hoffnung für die weitere Rückrunde als Trumpf im Spiel gegen Bochum sein werden.
    Um so mehr wäre es – so jedenfalls die Überschrift des heutigen Print-Kicker-Beitrags zur Eintracht – „Zeit für Rode“. Im jetzigen Moment brauche es „laute Ansagen und klare Taten“ (Moritz Kreilinger). Bei allen spielerischen Problemen gegen tiefstehende Gegner gehe es in erster Linie um die richtige Einstellung. Wobei insbesondere Skhiri und Götze nicht die Führungsqualitäten abgesprochen werden, diese aber doch eher „leise Leader“ seien.
    Nun mangelt es gerade im defensiven Mittelfeld ja nicht an potentiell guten Spielern, aber natürlich wäre eine Pause für den jungen Larsson vielleicht nicht schlecht und stattdessen Rode eine Option. Wäre es nur so einfach. Sage nicht nur ich, sondern gleich wieder einschränkend auch der Kicker. Und zu defensiv und vorsichtig wird Toppmöller in der aktuellen Lage auch nicht aufstellen dürfen. Es bleibt spannend. Dino, Du hast das Wort.

  135. “ … laut(!) aktueller Kicker-Rangliste …“
    Ein Königreich für einen Lektor :-/

  136. ZITAT:
    „Geil. Hugo II auf der Paris Fashion Week.“

    pics or it didn’t happen

  137. ZITAT:
    „“Eine unberechenbare Gewissheit“ fände ich sogar noch passender. Schiri pfeifft, die Entscheidung danach ist in Teilen unberechenbar, danach aber dann Gewissheit. :)“

    Tatsächlich gut.

  138. „Pflänzlein des Optimismus“… Maximal ein Unentschieden…

  139. @104

    Rockford und Die Zwei sind auch sehr gut.

    Zurück zum Sport.

  140. ZITAT:
    „@104 Rockford und Die Zwei sind auch sehr gut. Zurück zum Sport.“

    Das hier noch. Zeitlos
    https://www.youtube.com/watch?.....6zvEtevWuM

  141. ZITAT:
    „:-)“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Geil. Hugo II auf der Paris Fashion Week.“

    pics or it didn’t happen“

    Upps

    https://x.com/Ligue1_Turkce/st.....41537?s=20

  142. @ 104, 162

    An guten Intros war noch nie Mangel.
    „Am Fuß der blauen Berge“ und „Bonanza“ lassen grüßen: :-)

  143. Beste Intro ever war ja wohl das feuerrote Spielmobil.

  144. @154

    Ja,die habe ich auch auf meinem Stick im Auto :)

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spät, aber trotzdem: da kann ich Dir https://bsv-bad-homburg.de sehr ans Herz legen !“
    Das hat genau die seelenlose Kühle, die es für gescheites Billard braucht. Nur etwas zu wenige Aschenbecher zu sehen.“

    Wie sich das gehört: Aschenbecher vor der Tür an der frischen Luft ;-) Aber eine HiFi-Anlage für drinnen !

  146. Oh, RUSG hat seit langer Zeit mal wieder verloren. Cup-Viertelfinale beim Club Brugge. Bisher haben sie alles zusammengeschossen. Vielleicht ist das ja jetzt der Form-Knick.

  147. Ich kann nicht finden, ob und wo unsere Mädels heute Abend im Pokal gezeigt werden…ausser im Stadion. Weiss jemand wo übertragen wird?

  148. Gegen Brügge kann man schon mal verlieren, zumal Pokal.

  149. Werfen wir Samstag auch mal Tennisbälle?

  150. ZITAT:
    „Ich kann nicht finden, ob und wo unsere Mädels heute Abend im Pokal gezeigt werden…ausser im Stadion. Weiss jemand wo übertragen wird?“

    Angeblich auf Sky.

  151. Pressekonferenz:

    In allererster Linie möchten wir eine Reaktion auf unseren schwachen Auftritt in Köln zeigen und von Anfang an mit den ersten Aktionen das Publikum mitnehmen.
    Wir hatten zuletzt eine beeindruckende Heimbilanz und möchte daran in der Festung Waldstadion anknüpfen.
    Junior Dina Ebimbe wird wegen leichter muskulärer Probleme ausfallen. Wir erwarten ihn nächste Woche wieder im Training.
    Kalajdzic war wegen der bevorstehenden Geburt seines Kindes nicht im Training. Auch bei Buta ist das der Fall. Deshalb wissen wir bei beiden noch nicht, ob sie am Samstag spielen können.
    Omar Marmoush ist zurück und wird in der Startelf stehen. Er gibt uns nochmal eine ganz andere Energie nach vorne durch seine Läufe in die Tiefe und sein Anlaufverhalten. Er und Chaibi sind zwei absolute Hoffnungsträger.
    Eekitike ist ein schnellkräftiger Typ, bei dem wir nach längerer Pause die Belastung dosieren müssen, um keine Verletzung zu riskieren. Er muss uns nicht heute oder morgen helfen. Es geht darum, ihn in der Crunchtime in Topform zu haben.
    Mit Sebastian Rode bin ich in einem sehr guten Austausch. Er sieht sich aktuell in der Lage, 30 bis 35 Minuten auf sehr hohem Level zu spielen. Entsprechend wird er am Samstag noch nicht in der Startelf stehen.
    Es geht gegen Bochum darum, von Anfang an hohe Intensität und Energie zu entwickeln. Jeder soll sofort sehen, dass wir unbedingt gewinnen wollen, indem wir dominant und druckvoll auftreten.
    Wir sind in der Defensive so aufgestellt, dass wir uns trotz zweier Sperren offenhalten können, ob wir mit Dreier- oder Viererkette antreten. In jedem Fall werden wir eine starke Abwehr auf den Platz bringen.
    Kritik für den Auftritt in Köln ist okay. Der stellen wir uns. Aber ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass es schlecht läuft. Richtig ist, dass wir eine gute Ausgangssituation nicht verbessern konnten.

  152. ZITAT:
    „Gegen Brügge kann man schon mal verlieren, zumal Pokal.“

    In der Liga sind die denen 17 Punkte voraus.

  153. @166
    Beim Peppi traf Ekitikés Zustand auf einiges Unverständnis. Bin mal nachher auf die Texte gespannt.

  154. Ich hab mir den Dino gerade in der Pressekonferenz angesehen. Ich finde den sehr klar und glaube, dass der auch so bei der Mannschaft rüberkommt.

  155. ZITAT:
    „Ich kann nicht finden, ob und wo unsere Mädels heute Abend im Pokal gezeigt werden…ausser im Stadion. Weiss jemand wo übertragen wird?“

    Allen ein Danke für die Tipps. SKY…habe ich nicht erwartet und deshalb gar nicht geprüft . Asche auf mein Haupt…

  156. Laie hat es ja schon ganz gut zusammengefasst (Danke)
    Dino macht einen angespannten Eindruck. Ist ja auch kein Wunder. Extrem ärgerlich finde ich das nun neben Tuta und Nkounkou auch noch Ebimbe, Kalajdzic und Buta auszufallen drohen. Rode ist nachvollziehbar noch nicht bei 100% (was bei ihm sowieso nur 60 Minuten heißt), Ekitike scheint keinen guten Zustand zu haben weil er lange nicht vernünftig trainiert hat und vanden Beek fehlt die Spielpraxis. Das relativiert die tollen Neuzugänge dann doch etwas. War zwar zu erwarten, aber das Etikite so gar nicht trainiert hat scheint schon zu überraschen.
    Fraglich vor allem die rechte Aussenbahn für Samstag wenn die alle ausfallen. am Ende spielt Chandler.
    Jedenfalls gut möglich, dass am Samstag gar kein Neuzugang von Beginn an aufläuft.

  157. Jedes einzelne Spiel ist Crunchtime. Zumindest aus meiner Sicht.
    @170
    Wenn der so klar rüberkommt, dann habe ich keine Erklärung für die Leistungen der letzten drei Spiele.
    Aber ok.. Bochum liegt uns ja. Ich denke mit Grausen an ein 0:1.

  158. „Fraglich vor allem die rechte Aussenbahn für Samstag wenn die alle ausfallen.“

    Knauff kann das doch, besser als auf links.

  159. Jetzt müssen den guten Worten nur noch gute Taten folgen. Auf dem Platz.

  160. ZITAT:
    „„Fraglich vor allem die rechte Aussenbahn für Samstag wenn die alle ausfallen.“

    Knauff kann das doch, besser als auf links.“

    In einer Dreierkette vielleicht. Wobei dann Koch nach rechts müsste und Hase oder Skhiri den Mittelpart geben.
    Alles nicht optimal.

  161. @176
    Die Eintracht auch schon mit „optimalen“ Aufstellungen Grütze gespielt.
    Für mich gibt es keine Ausreden mehr. Für so etwas haben wir einen Weltklassetrainer.

  162. Ohne Buta würde aber kein Weg an der Dreierkette vorbeiführen, weil sonst kein RV verfügbar ist. Außer man möchte wirklich Chandler oder Baum spielen lassen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

  163. „Beim Peppi traf Ekitikés Zustand auf einiges Unverständnis.“

    Es gab auch die Nachfrage, warum Ekitiké dann, trotz seiner fehlenden Fitness, für die ECL nominiert wurde und nicht van de Beek, bei dem es angeblich nur die fehlende Spielpraxis wäre, warum er nicht spielt und Spielpraxis bekäme man schließlich nur, wenn man spielt.
    Die Fragen werden schon drängender mit der Zeit. Also es müssen Siege her.
    Was er auch nicht so richtig begreift, scheint mir, ist, dass doch viele auch ein attraktiveres Spiel sehen wollen, trotz der noch einigermaßen ausreichenden Punktausbeute.

  164. Ok, Viererkette, dann wäre wohl, falls Buta ausfiele, Chandler die einzige Wahl. Ich hätte kein Problem damit.
    Die Spiele müssen wir im Angriff entscheiden.

  165. ZITAT:
    „Es gab auch die Nachfrage, warum Ekitiké dann, trotz seiner fehlenden Fitness, für die ECL nominiert wurde und nicht van de Beek, bei dem es angeblich nur die fehlende Spielpraxis wäre, warum er nicht spielt und Spielpraxis bekäme man schließlich nur, wenn man spielt.“

    Hat er doch auch erklärt. Die gleiche Begründung die auch schon im kicker stand, natürlich ohne den Teil mit der Leistung.

    „Das Trio wurde also van de Beek (kicker-Note 4,33) vorgezogen, zum einen aus Leistungsgründen, zum anderen, weil sich die Auswahl im zentralen Mittelfeld (Skhiri, Larsson, Götze, Dina Ebimbe, Rode) deutlich größer darstellt als etwa links hinten (Nkounkou) oder ganz vorne (Marmoush)“

  166. ZITAT:
    „@166
    Beim Peppi traf Ekitikés Zustand auf einiges Unverständnis. Bin mal nachher auf die Texte gespannt.“

    Lag die letzten Monate aufm Bett, hat geraucht und ferngesehen.
    Deshalb hat l’Avvocato früh morgens die Spieler persönlich angerufen.

  167. @181
    Ich wollte ja auch nur sagen, dass die Fragen drängender werden, bzw. immer nochmal hinterfragt wird.

  168. Aso… Find aber das sind beides Fragen die auch nach nem 4:0 Sieg gegen Köln gestellt worden wären, weil legitim. Peppi hat die Fitnessfrage aber schon sehr scharf formuliert, das stimmt.

  169. „Deshalb hat l’Avvocato früh morgens die Spieler persönlich angerufen.“

    Gianni?

  170. Crunchtime ist immer, da bin ich beim Monte. Gerade gegen Darnstadt, Mainz, Köln, Bochum punkten 2/3 der Liga. Das sind Pflichtsiege, um überhaupt in die Ausgabgslage zu kommen, dann später gegen direkte Konkurrenten noch was entscheiden zu können.

    Ansonsten gerne Timmy als RV, sofern Buta unpässlich ist. Blöd wäre ein Ausfall von Kalajdzic, weil dann Omar trotz Afrika-Cup und Erkältung wieder Stürmer Nr. 1 sein müsste.

  171. Wir haben doch noch einen neuen.
    Den Jungspund.

    Der kann doch auch auf rechts, wenn er muss.
    8der ist der auch verletzt ?

  172. 187 – wie ist denn die 2. Franz.Liga?

    Hat der ernsthafte Wettkampfpraxis?

  173. 184: Wobei die Schärfe eher Richtung PSG ging – so mein Eindruck. Und nach allem was bisher bekannt ist, scheint es ja auch keine wirklich objektiven Gründe dafür gegeben zu haben, den Spieler von allem auszuschließen…

  174. Bahoya ist doch auch kein Defensiver, Baum käme noch infrage.

  175. 188: Bei Ndicka hat es damals gut geklappt, aber wahrscheinlich von Fall zu Fall sehr unterschiedlich.

  176. An einen (potentiellen) Einsatz von Chandler glaub ich nicht so richtig, obwohl ich ihm diesen unbedingt gönnen würde, denn es werden sicherlich nicht mehr viele kommen.

    Entweder Toppi gibt dem jungen Baum eine weitere Chance oder aber Knauf, v. a. wenn er doch noch mal die 5er Kette spielen lässt.

    tatsächlich hoffe ich aber, dass sowohl Sasa als auch Buta am Samstag an Bord sein werden.

  177. Ich danke dem Lehrerkind sehr für die 129! Ein Beweis für meine These, dass unkorrektes Wording hier im Blog nur noch über Frauen geht. Die üblichen Verdächtigen jürgenpahl, fischadler et.al. wären bei jeder anderen Randgruppe schon hochempört um die Ecke gekommen. Fast vier Stunden ohne jede Reaktion. Ich liebe es, vielen, vielen Dank dafür!

  178. Die Pk war ja irgendwie….erstaunlich – so nach dem Motto:
    Geschichten von den Lahmen, den Kranken, den Gesperrten und den noch Unschlüssigen ob sie überhaupt spielen wollen oder nicht.
    Manoman…

  179. @ 182 bös witzisch Franz, ist dir das nicht selbst peinlich ?

  180. Zitat:
    „Was er auch nicht so richtig begreift, scheint mir, ist, dass doch viele auch ein attraktiveres Spiel sehen wollen, trotz der noch einigermaßen ausreichenden Punktausbeute.“

    Das meinst Du ernst, oder?

  181. Ja, irgendwie schon.

  182. Dann scheint der Dino ja ein ganz schöner Vollpfosten zu sein…

  183. Sag doch einfach, dass Du mich für einen Vollpfosten hältst. Wumms.

  184. Danke, Laie, für Deine PK-Zusammenfassung. So laienhaft wirkt das garnicht.

  185. ZITAT:
    „@176
    Die Eintracht auch schon mit „optimalen“ Aufstellungen Grütze gespielt.
    Für mich gibt es keine Ausreden mehr. Für so etwas haben wir einen Weltklassetrainer.“

    Ich finde das mit dem Weltklassetrainer nicht fair, für die Aussage kann Dino null.
    Davon abgesehen stimme ich zu, sowas kann im Laufe einer Saison halt passieren und sollte auch keine Ausrede sein. Hat Dino auch nicht so gemacht. Optimal ist es halt trotzdem nicht wenn man jetzt die Abwehr auch noch umbauen müsste weil zwei fehlen.

  186. Ouh, aber grad noch der Wumms…
    Nö, ich halte Dich nicht für einen Vollpfosten, wenn das so wäre, könnte ich das artikulieren. Mir geht es halt nur ziemlich auf den Sack, Menschen die sich seit Jahrzehnten hauptberuflich in der Unterhaltungsbranche Fußball bewähren, immerzu Ahnungslosigkeit zu unterstellen.
    Und das, wenn man sich denn selbst ein wenig damit beschäftigt hätte, man wissen könnte, dass Toppmöller genau das, attraktiven Fußball zum Thema gemacht hat. Das gibt’s zum Nachlesen, -hören und -sehen.
    Aber klar, der hat keine Ahnung…

  187. Bricht Toppmöller den Rückrundenfluch, könnte er ein ganz Grosser werden.

  188. 1) Entweder werden werdende Väter (Hach!) heutzutage schnell mal zum Problem oder es ist eine neue Ausrede.
    2) Vielleicht überrascht der Nagelsmann Schüler und stellt einen Offensivmann in die Abwehr?
    3) Ein geflötetes ‚Love you‘ am Ende, gehört zu einer Parodie dazu.

  189. Dass jemand etwas professionell macht, heißt aber nicht, dass er es gut macht. Selbst wenn er besser kann als ein totaler Laie heißt es immer noch nicht, dass er seinen Job gut macht. Gerade bei hochqualifizierten Tätigkeiten scheitern manche trotz heißem Bemühen ab einer gewissen Ebene.

    Wenn einer in der Unterhaltungsbranche oder sonst in der Öffentlichkeit rummacht,muss er damit leben, dass andere ihn beurteilen.

  190. ZITAT:
    „Ich danke dem Lehrerkind sehr für die 129! Ein Beweis für meine These, dass unkorrektes Wording hier im Blog nur noch über Frauen geht. Die üblichen Verdächtigen jürgenpahl, fischadler et.al. wären bei jeder anderen Randgruppe schon hochempört um die Ecke gekommen. Fast vier Stunden ohne jede Reaktion. Ich liebe es, vielen, vielen Dank dafür!“

    Weiß nicht wie’s anderen geht, aber ich click nicht auf random youtube links ohne info worum es gehen soll, und das video hat mich darin bestätigt :D versteh deinen rant vielleicht nicht ganz, vermute aber mal es geht darum das er cunts sagt, was aber für mich keinen mysoginistischen hintergrund hat, da er genausogut dicks sagen könnte und vielleicht in seinem restilich ouvre auch tut. Das wird beides geschlechtsunspezifisch genutzt als schimpfwort.

  191. Die Insel bestätigt geschlechtsunspezifische Nutzung.

    Otherwise known as ‚C you on Thursday‘ in der Langversion.

  192. ZITAT:
    „„Deshalb hat l’Avvocato früh morgens die Spieler persönlich angerufen.“

    Gianni?“

    Si.

  193. ZITAT:
    „HR schreibt von desolater Fitness bei Etikete

    https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

    >> Bei PSG durfte der Stürmer in den vergangenen vier Monaten nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen, seit sechs Wochen trainierte er nicht mal mehr individuell. <<

    Geilomat. Und dafür hauen wir ne Leihgebühr in Millionenhöhe raus. Für eine handvoll Spiele.

  194. ZITAT:
    „Geilomat. Und dafür hauen wir ne Leihgebühr in Millionenhöhe raus. Für eine handvoll Spiele.“

    Dafuer ist er so voll mit Lametta behägt das es fuer 2 grosse Weihnachtbäume reicht. In Pink. Unbezahlbar.

  195. „Mehr Kraft bekommt Ekitiké von langen Zugfahrten …“

    Wir fahren Zug?

  196. 211 – die haben bei ihrem – mutmaßlichen – Monsterkader keine Trainingsgruppe II? Erstaunlich.
    Und hat ein Profi nicht das Recht auf ein gescheites Training?

  197. 211: Die Eintracht kauft ihn – es spricht doch schon jeder Verantwortliche von einem Spieler, „der in der Zukunft wichtig werden soll“. Von daher dürfte es nicht „um eine handvoll Spiele“ gehen. Und das ist m.E. auch richtig so, sonst hätte man nämlich im Sommer wieder ohne Mittelstürmer (abgesehen von Matanovic) dagestanden und wäre wieder unter Druck gewesen.

  198. ZITAT:
    „Und hat ein Profi nicht das Recht auf ein gescheites Training?“

    Für 6 Mios/Jahr ginge ich auch lieber spazieren als ins Training.

  199. Keine Frage Kärber. Wir beide auf alle Fälle.

    Aber es mindert doch seinen Marktwert in einer ohnehin sperrigen Phase seiner Karriere. Stichwort Wachstumspause.

  200. Bekäme ich einmal 6 Mios/Jahr, bräuchte ich keine weitere Karriere

  201. Gut für uns, sonst hätten wir ihn nicht bekommen.

  202. ZITAT:
    „211 – die haben bei ihrem – mutmaßlichen – Monsterkader keine Trainingsgruppe II? Erstaunlich.
    Und hat ein Profi nicht das Recht auf ein gescheites Training?“

    Ich hatte das letzte Wochen schon mal geschrieben, Ich glaube das sich dies durchaus in den Verhandlungen bemerkbar gemacht hat und den Preis gedrueckt hat.

  203. ZITAT:
    „Bekäme ich einmal 6 Mios/Jahr, bräuchte ich keine weitere Karriere“

    Echt? Ich spare auf ne Pyramide. Da wirds schnell eng.

  204. 220 – ah verstehe. Überlesen. Oder vergessen. Dankend.

  205. Einfach mal die Katze im Sack kaufen. Als teuersten Transfer ever. Warum auch nicht.

  206. ZITAT:
    „Ich spare auf ne Pyramide. Da wirds schnell eng.“

    Es gibt auch kleine Pyramiden

  207. Für Katzen im Sarg.

  208. ZITAT:
    „Witzbold.“

    Meine selbstredend den doofen Kärber.

  209. ZITAT:
    „Einfach mal die Katze im Sack kaufen. Als teuersten Transfer ever. Warum auch nicht.“

    Habe gelesen, Krösche hätte diesen sonst völlig unbekannten Spieler anhand von Fashion Week Fotos und Spotify-Playlisten (lauter französischer Rap) gescoutet. Wenn das stimmt, ist das allerhand und Krösche gehört umgehend kopfüber neben Toppmöller in die Eistonne!

  210. ACHTUNG MUSIKE

    Was ein grauer trauriger Dreckstag. Da hilft fröhliche Italoware:
    https://www.youtube.com/watch?.....3%A9-Topic

  211. Nee, ich unterstelle Krösche einfach, dass er es ganz toll findet, Geschäfte mit ManU oder PSG zu machen. Auch wenn die sportlich fraglich sind.

  212. In der Winterpause kriegt man halt keine Granaten. Dass allerdings 3 Spieler, nahezu komplett ohne Spielpraxis, verpflichtet werden, ist schon arg neben der Kappe.

  213. Bis jetzt haben sich die Geschäfte mit PSG aber gelohnt, Kolo, Trapp, Ebimbe und auch Ekitiké hat sich noch nicht als Flop herausgestellt.

  214. Das so genannte Theorem OF-Süd. Wenn wir es nicht erklären können, ist Krösche mit seiner Großmannssucht schuld.

  215. Ah, richtig. vdB und Ekitiké sind ja die notwendigen Soforthilfen, die die Löcher in der Mannschaft aus der Hinrunde stopfen sollen.

    Ich vergas.

  216. Den Ekitike ein junger Kerl bekommen wir ruck zuck fit.
    Mich wundert eher das Profis die wegen Geburtsbegleitung 3 Tage nicht trainieren am Wochenende nicht spielfähig sind.
    Haben wahrscheinlich Dinos Taktiktisch verpasst.

  217. Für die Bochumer reichen dem 10 Minuten.

  218. Den Eki haben wir doch langfristig gebunden für unser gutes Geld. Da haben wir auch zeit ih fit zu kriegen.
    Gegen Bochum sollte es auch so reichen.

  219. 234: vdB ist ein Spieler, der in der besten Ajax-Saison der letzten zehn Jahre nachweislich eine tragende und fussballerisch herausragende Rolle gespielt hat. Würde er nicht stagnieren, hätte ein Verein wie Eintracht Frankfurt nie! im Leben die Chance, dass er sich überhaupt das Angebot anhört. Nun war er zu relativ guten Konditionen zu Leihen mit KO. Die SGE tat dies nicht, weil er die „Löcher der Hinrunde stopfen soll“, sondern um sich später nicht vorwerfen zu lassen, man hätte keinen Backup für die beiden zentralen Mittelfeldspieler beim Afrika-Cup geholt.
    Wenn man was auf hohem Niveau bejammern will, dann höchstens, dass man einen Leihstürmer ohne KO geholt hat (Kaljdzic), der auch Nachholbedarf hat. Das geschah aber sicher auch aus Sicherheit, weil keiner wusste, ob der Deal mit PSG wirklich klappt.
    Last but not least wurde versucht Gift Orban zu holen, für den Genk offenbar mehr Geld haben wollte als es die SGE für gerechtfertigt hielt.
    Orban performt übrigens schon seit der letzten Rückrunde eher überschaubar, war am Ende nur Ersatz bei Genk und es bleibt abzuwarten, wie seine Leistungen bei Lyon sein werden. Der hier im Sommer gehandelte Wahi hat in Lens in 23 Pflichtspielen 6 Scorerpunkte gesammelt. Es ist also auch kein Gesetz, dass Spieler, die aus besseren Situationen kommen, wirklich auch die besser funktionierenden Transfers sind…

  220. ZITAT:
    „Ah, richtig. vdB und Ekitiké sind ja die notwendigen Soforthilfen, die die Löcher in der Mannschaft aus der Hinrunde stopfen sollen.

    Ich vergas.“

    Eitkite ist nicht als Soforthilfe gedacht. Hat Dino eben nochmal bestätigt in der PK.

  221. Gent, nicht Genk – sorry. Hauptsache Holland!

  222. Ich schätze in der Vergangenheit der Eintracht gab es bei bestimmt Spieler, die mit Training nicht so Fit waren, wie Hugo ohne…

  223. Die Hessenschau gnadenlos:
    Dass Ekitiké sicher auch selbst etwas mehr für seine Fitness hätte tun können, gehört zur ganzen Wahrheit wohl auch dazu. Mit einem kolportierten Jahressalär bei PSG von sieben Millionen Euro sollte neben drei Mahlzeiten auch ein Fitnesscoach im finanziell machbaren Rahmen liegen.

    Stimmt sicher, aber die für mich größere Frage:
    Was ist passiert, dass die Verantwortlichen bei PSG ihn vollkommen aus jedem Training rausgenommen haben, wenige Monate nachdem er fest verpflichtet wurde? Nur extreme Ungeduld mit dem Jungen oder die Notwendigkeit Einnahmen zu generieren?
    Der hat zuvor auf Leihbasis ein Jahr bei ihnen gespielt(!), im Sommer haben sie knapp 30 Mio. für ihn bezahlt.
    Dann hat er sich gewehrt, weil er verständlicherweise nicht sofort nach Frankfurt weiterverscheuert werden wollte (und vermutlich auf viele Millionen verzichten sollte).
    Aber deswegen alleine waren sie so sauer in Paris und haben ihn sportlich quasi verhungern lassen?
    Also entweder sind die bei PSG noch größere xxx als wir bisher dachten (wir machen aber gerne Geschäfte mit ihnen) oder da war noch ein wenig mehr. Sehr schräg…

  224. Ich fasse zusammen: Wir kaufen Spieler für, teilweise zweistellige Millionenbeträge, die im Leistungsloch stecken, untrainiert sind, verletzt oder schlicht zu jung, weil wir die sonst nicht bekommen hätten.
    Und wenn sie dann wieder performen, fit sind, gesund und erfahrener…dann verkaufen wir sie wieder für ebenfalls teuer Geld. Oder nicht…
    Ich gebe zu – ich bin Alt, mir würde eine Mannschaft reichen von denen ich die Namen und die Rückennummern kennen würde und die ab und an Europäisch spielen. So war ich das auch gewohnt…

  225. ZITAT:
    „Für die Bochumer reichen dem 10 Minuten.“

    Die schicken dafür Gonzo für 10 Minuten, der macht dann eben 2.

  226. Bis jetzt haben wir noch keinen Spieler für einen zweistelligen Millionenbetrag gekauft.
    Bei Sow gab es Gerüchte und was Hinti letztlich gekostet hatte, wurde auch nicht so klar kommuniziert.
    Aber sonst wüsste ich nicht, ok, Rebic gegen Silva getauscht.

  227. Findet denn das Pokalspiel unserer Mädels heute überhaupt statt? Bei dem Sauwetter.

  228. Ich fasse zusammen: Die Eintracht ist in den letzten Jahren EL-Sieger geworden, hat letzeten Sommer einen Transferüberschuss von 90 Mio. erwirtschaftet, holt seit Jahren interessante und hochtalentierte Spieler, aber wehe diesem Krösche und seiner Bagaasch, wenn die Entwicklung mal nicht linear nach oben geht!

  229. In wenigen Minuten startet die Auslosung der Nations League. Can’t wait.
    https://www.kicker.de/nations-...../auslosung

  230. ZITAT:
    „Ich fasse zusammen: Wir kaufen Spieler für, teilweise zweistellige Millionenbeträge, die im Leistungsloch stecken, untrainiert sind, verletzt oder schlicht zu jung, weil wir die sonst nicht bekommen hätten.
    Und wenn sie dann wieder performen, fit sind, gesund und erfahrener…dann verkaufen wir sie wieder für ebenfalls teuer Geld. Oder nicht…
    Ich gebe zu – ich bin Alt, mir würde eine Mannschaft reichen von denen ich die Namen und die Rückennummern kennen würde und die ab und an Europäisch spielen. So war ich das auch gewohnt…“

    Danke Erwin.

  231. ZITAT:
    „Dass jemand etwas professionell macht, heißt aber nicht, dass er es gut macht. Selbst wenn er besser kann als ein totaler Laie heißt es immer noch nicht, dass er seinen Job gut macht. Gerade bei hochqualifizierten Tätigkeiten scheitern manche trotz heißem Bemühen ab einer gewissen Ebene.

    Wenn einer in der Unterhaltungsbranche oder sonst in der Öffentlichkeit rummacht,muss er damit leben, dass andere ihn beurteilen.“

    Rasender, selbstverständlich ist es keine Garantie dass man irgendwas gut macht, wenn man das beruflich macht. Da gibt’s Könner und Luschen in allen Branchen. Und natürlich darf man die Arbeit von Profis auch kritisieren, am besten konstruktiv. Im vorliegenden Fall darf man es meinetwegen auch einfach nur scheiße finden.
    Aber darum ging’s mir ja gar nicht. Mir ging’s explizit um dieses
    Zitat:
    „Was er auch nicht so richtig begreift, scheint mir, ist, dass doch viele auch ein attraktiveres Spiel sehen wollen, trotz der noch einigermaßen ausreichenden Punktausbeute.“ ,

    deswegen habe ich’s ja auch extra zitiert.
    Da steht, dass Dino es nicht begreift. Nicht, dass er es nicht gut macht.
    Und Dino hat das bei seiner Antritts-Pressekonferenz nachweislich schon gesagt, dass er attraktiven Fußball spielen lassen möchte. Der begreift das also.
    Und darum ging’s.

  232. Da steht: „scheint mir“
    Vielleicht scheint‘s mir falsch.

  233. ZITAT:
    „Da steht: „scheint mir“
    Vielleicht scheint‘s mir falsch.“

    Is recht. Weitermaulen…!

  234. ZITAT:
    „Ich fasse zusammen: Die Eintracht ist in den letzten Jahren EL-Sieger geworden, hat letzeten Sommer einen Transferüberschuss von 90 Mio. erwirtschaftet, holt seit Jahren interessante und hochtalentierte Spieler, aber wehe diesem Krösche und seiner Bagaasch, wenn die Entwicklung mal nicht linear nach oben geht!“

    KlausBärbel, das ganze Ding mit Spieler kaufen und meistbietend wieder verkaufen, hat meines Wissens der gute Fredi Bobic hier fast schon meisterlich praktiziert bzw. eingeführt. Läuft seit dieser Zeit nahezu wie am Schnürchen bei der Eintracht. Spieler kommen, Spieler gehen….man muss es halt mögen. Eine Identifikation mit den Spielern fällt von Jahr zu Jahr schwerer. Und das geht nicht nur mir so.

  235. ZITAT:
    „Ich fasse zusammen: Die Eintracht ist in den letzten Jahren EL-Sieger geworden, hat letzeten Sommer einen Transferüberschuss von 90 Mio. erwirtschaftet, holt seit Jahren interessante und hochtalentierte Spieler, aber wehe diesem Krösche und seiner Bagaasch, wenn die Entwicklung mal nicht linear nach oben geht!“

    Eine gelinde gesagt mittelmäßige Polemik.
    Man darf trotzdem fragen, warum im letzten Sommer wirklich jeder Stürmer abgegeben wurde ohne Ersatz zu holen und warum man in der Winterpause einen Mann holt der offensichtlich nicht fit ist. Da muss ich nicht Pepi Schmitt heißen um das einfach merkwürdig zu finden. Ich kann es auch anders formulieren. Das ist scheiße. Ist natürlich prima wenn Otto da. zum 26.Spieltag fit ist. Möglicherweise ist die Crunchtime dann passé…
    Btw.
    @205.
    Es ist aber gut zu wissen das Du Ahnung hast. Ok. Du hast die Pk gehört und bist der Ansicht das der Trainer die Mannschaft erreicht. Warum? Weil er dich erreicht in seiner „Klarheit“
    Mich erreicht er nicht. Was bedeutet das. Ok. Ich kann nur für mich sprechen. Ich gehöre einer gänzlich anderen Generation an. Ich kann mit Phrasen wie Crunchtime etc. nicht besonders viel anfangen. Mein Problem. Geschenkt.
    Mich würde aber wirklich interessieren wie man behaupten kann, der Trainer erreiche irgendwen.Sitzt Du da irgendwie dabei? Ich mein, das ist eine völlig zusammengewürfelte Truppe aus Babylonien. Vom Methusalem aus Nippon, über Leute vom Balkan oder aus Brasilien, über Franzosen die erst seit einem Jahr drei Haare am Sack haben. Bis hin zu gestandenen Profis wie Koch, Trapp, Rode und Max. Also mit Verlaub, ich traue mir nicht zu die Unterströmungen in diesem Team zu durchschauen.

    Bevor ihr euch jetzt aufregt. All das was EF in den letzten Jahren erreicht hat, ist weitaus besser, als die Agonie unter Betonman aus Harsewinkel. Unter all den „Traditionsvereinen“ ist EF seit dem Abgang dieses Brennsuppenschwimers wirklich nach vorne gekommen. Das weiß ich durchaus zu schätzen.
    Man darf und man sollte aber auch das kritisieren können, was nicht so toll läuft

    Affenliebe nervt.

  236. Außerdem bin ich einer, der noch an ihn glaubt.

  237. Nach Vogt (VFB) möchten nun auch Zingler (Union), Herrich (Hertha) und Becker (KSC) eine erneute Abstimmung zum Investorendeal. Das könnte echt nochmal richtig spannend werden.

    https://www.sportschau.de/fuss.....g-100.html

    Hellmann (Frankfurt) bleibt stabil?

  238. ZITAT:
    „Ich gebe zu – ich bin Alt, mir würde eine Mannschaft reichen von denen ich die Namen und die Rückennummern kennen würde und die ab und an Europäisch spielen. So war ich das auch gewohnt…“

    Ich mache mir mittlerweile nicht mal mehr die Mühe, mir merken zu wollen, welche Rückennummer denn zu welchem Kicker gehört. In 1 Jahr ist der eh weg.

    Früher hat man jeden am Gang, am Rennen und an der furchtbaren Frisur erkannt, heute weiss ich oft gar nicht, auch wenn ich Nummer und Name sehe, spielt der bei uns oder den annern. Die Mannschaft wurde beliebig, austauschbar, belanglos.

  239. 256: Das ändert nichts daran, dass die Entwicklung unter Krösche umso erfolgreicher weiterging…
    Ich freue mich auch, wenn der ein oder andere Spieler länger bleiben würde, aber man Ende muss das ja auch der Spieler wollen. Natürlich ist „Identifikation mit Spielern“ subjektiv, aber ich für meinen Teil habe da bislang wenig Probleme gehabt: Rode, Trapp, Hasebe, Chandler, Kostic, Götze, Grahl, Kamada, Ndicka, Koch, Hinteregger hatten und haben alle das Potenzial dazu. Selbst mit so kurzen Gästen wie Lindstrøm und Borré konnte man sich m.E. gut identifizieren… Aber wie gesagt, das mag jeder unterschiedlich wahrnehmen.

  240. @257
    Danke,Monte.

  241. 257: Das mit dem Sommer sehe ich ähnlich, der Ekitike-Transfer war sicher nur aufgrund seiner Misere möglich und wie ich weiter oben schrieb, kann man – wenn man will – kritisch fragen, warum man statt der Kalajdzic-Leihe ohne KO nicht einen Stürmer geholt hat, der etwas besser im Saft steht. Am Ende lag das evtl. am Markt – ich weiss es nicht. Man kann das alles kritisch sehen ohne gleichzeitig alles pauschal infrage zu stellen, wie es hier teilweise gemacht wird – das geht auch. Meine – zugegeben – mittelmäßige Polemik bezog sich ja in dieser Form auf eine andere hier im blog…

  242. 260

    Vorallem hat so Mancher ja jeden Spieltag eine neue furchtbare Frisur. Das verwirrt komplett.

  243. Wenn dann Toppi mal seine Spielidee vermittelt hat und die alle fit sind, dann ballern wir alles zusammen. Das wird mich jetzt am Samstag-Nachmittag trösten.

  244. Die Sache mit dem Hugo ist schräg. Wenn ich in dem Alter bin, was in meinem Beruf erreichen will, dann nehme ich mir doch einen Personal Coach wie es jede Hausfrau in Hollywood macht und halte mich fit. Das kann doch nicht sein, dass ich wochenlang vor dem Transferfenster, wo ich weiß, dass da eine Chance für mich kommen könnte, die Hände an den Sack mein einziger Sport ist?

    Mit Verlaub- was ist denn das für ein Vogel?

  245. Zum 100.000en Mal. Im Winter bekommst Du keinen Topspieler oder ähnliches. Man muss das nehmen, was zu kriegen bzw. zu stemmen ist. Warum war Ekitike eigentlich erst im Januar Feuer und Flamme für die Eintracht? Das scheint mir auch kein einfacher Charakter zu sein….

  246. Ein Leser, Du scheinst ja auch auf einer ähnlichen Spur zu sein….

  247. Schaut doch wenigstens die versch*ssene PK bevor ihr so einen Rotz hier reinschreibt. Topmöller: „ich kenn das selber, das ich mal später zu nem Verein gestossen bin. Da war ich vorher auch jeden Tag im Wald laufen, aber dann kam ich in’s Mannschaftstraining und hast das gefühl du hast überhaupt nichts gemacht“

    https://www.youtube.com/live/k.....038;t=1034 ab 17:14 falls der timestamp nicht klappt.

  248. @ lupfer: lass stecken, die Sau muss durchs Dorf, eher geben die A.geigen hier keine Ruhe – schließlich sitzen bei der Eintracht nur Dünnbrettbohrer an de Schalthebeln, die von Nix eine Ahnung haben und davon reichlich …

  249. 267: Kann belegt werden, dass sich der Transfer wegen Ekitike so lange hinzog? Falls ja, freue ich mich über einen Link.

  250. Törchen Martinez 1:0

  251. ZITAT:
    „Törchen Martinez 1:0“

    Lautaro?

  252. Was ist eigentlich mit Kleinherne, hat die was ernsteres?

  253. ZITAT:
    „Ein Leser, Du scheinst ja auch auf einer ähnlichen Spur zu sein….“

    Ihr seid da sicher einer ganz heißen Sache auf der Spur. Am besten konspirativ ermitteln und sich nach dem 29. Mai wieder melden.

  254. ZITAT:
    „…Lautaro?“

    Nee, Shekiera.

  255. Jens-Petter heute zum 1:0 von Bodo/Glimt gegen Malmö im Trainingslager in Spanien:
    https://twitter.com/Glimt/stat.....4402101455

  256. Huch, nur noch 2:1…

  257. Spooky! Kicker-Ticker meldet beim Pokalspiel der Frauen, bei Eintracht sei Chaibi für Prasnikar eingewechselt worden und hinterlegt das auch noch mit einem Foto des Spielers!

  258. Arbeitssiech. Kennen wir ja.

  259. In der Kicker App Chaibi eingewechselt für Prasnikar. Am Samstag dann mit Freigang?

  260. Hoffentlich kann er dann am Samstag bei den Männern mitspielen…

  261. ekrot liefert den Untertitel-Service für Hörgeschädigte

  262. Da ist bestimmt die Japanerin Chiba gemeint, aber die sieht doch ein bisschen anders aus als der gute Fàres.

  263. Der hr-Text ist auf der gleichen Welle: https://www.hr-text.hr-fernseh...../?page=208

  264. Verschwörung gegen die SGE.

  265. Eher fehlerhafte Infos an die Medien seitens der SGE

  266. Oh, Zwinkeraugenzeichen vergessen.

  267. nö, schon richtig angekommen
    Beim kicker dachte ich ja, dass es deren Fehler sei. Als der gleiche dann aber auch beim hr auftaucht, lässt das doch eine andere Ursache vermuten.

  268. Das sollten wir eine Special-Taskforce einsetzen, um dem Fehler auf den Grund zu gehen!!! ;-)

  269. Denkst du an Ode & Tappert?

  270. Sucht noch jemand Tickets für Samstag?
    Hätte 2 x Kat. 1 nebeneinander auf der JGT für jeweils 43 € abzugeben.
    Bei Interesse:

    De_Schebbe(ät)gmx(.)de

  271. ZITAT:
    „Die Sache mit dem Hugo ist schräg. Wenn ich in dem Alter bin, was in meinem Beruf erreichen will, dann nehme ich mir doch einen Personal Coach wie es jede Hausfrau in Hollywood macht und halte mich fit. Das kann doch nicht sein, dass ich wochenlang vor dem Transferfenster, wo ich weiß, dass da eine Chance für mich kommen könnte, die Hände an den Sack mein einziger Sport ist?

    Mit Verlaub- was ist denn das für ein Vogel?“

    Niemand hat in der PK bestätigt das Ekitike sich die ganze Zeit an den Eiern gegrault hat. Das er nicht am Mannschaftstraining teilgenommen ist bestätigt, der Rest ist Dichtung.

  272. ZITAT:
    „Mich würde aber wirklich interessieren wie man behaupten kann, der Trainer erreiche irgendwen“

    Gilt natürlich auch umgekehrt, gell. Niemand kann behaupten, dass Toppmöller die Mannschaft nicht mehr erreicht. Am Ende zählt das was man auf dem Platz sieht. Das ist im Augenblick nicht zufriedenstellend.

  273. @ 298/299 Volker: Was für’n Quatsch, Volker – dieser Ekitike ist ein selbstverliebter, narzißitischer Schönling, der sich einen Scheiß um seine Karriere kümmert, PSG hat den Krösche komplett über den Tisch gezogen und einen Teil der 95 Mio zurückgegaunert – und dieser Floppmöller erreicht sich nicht mal selbst mit seiner hölzernen Aura, weg mit dem…

  274. Was eine epische, ach was, seppelische 300.

  275. ZITAT:
    „Was eine epische, ach was, seppelische 300.“

    Gut, gell?

  276. ZITAT:
    „Was eine epische, ach was, seppelische 300.“

    Sarkasmus ist net so Deins?

  277. Oh doch und der Autor scheint es richtig verstanden zu haben…

  278. Aber was anderes
    Gerade ein cineastisches Hochlicht geguckt. Beim surfen durch die ZDF Mediathek auf den allerersten „Fall für Zwei“ gestoßen.

    1,5 Stunden. Ein blutungener Matula, ein Anwalt Strack, der sein erbitterter Gegner war. Es wurde gesoffen und geraucht. Die Charaktere sauber ausgespielt, allerdings wurde Frankfurt nicht ansatzweise so in Szene gesetzt, wie das heute üblich ist.

    Habe das Teil aber echt genossen.

  279. Ach ja. Von 81

  280. @Schebbe: Sind die Karten nebeneinander? Hab jemand im Bekanntenkreis, die gerne mal gehen würden. Da kann ich mal fragen.

  281. ZITAT:
    „Ach ja. Von 81“

    Hab ich damals garantiert gesehen. Mein Vater hat den dicken Strack geliebt.

  282. ZITAT:
    „@Schebbe: Sind die Karten nebeneinander? Hab jemand im Bekanntenkreis, die gerne mal gehen würden. Da kann ich mal fragen.“

    Ah, hat sich gerade erledigt. Kind ist krank.

  283. Jim, sind nebeneinander im Block 27 N

  284. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Schebbe: Sind die Karten nebeneinander? Hab jemand im Bekanntenkreis, die gerne mal gehen würden. Da kann ich mal fragen.“

    Ah, hat sich gerade erledigt. Kind ist krank.“

    Wir spielen doch gar nicht gegen Hannover.

  285. ZITAT:
    „@Schebbe: Sind die Karten nebeneinander? Hab jemand im Bekanntenkreis, die gerne mal gehen würden. Da kann ich mal fragen.“

    Körperverletzung in Tateinheit mit Nötigung. Wird nicht billig.

  286. Das einzige, wovor ich im Leben wirklich Angst habe, also, nein, nicht Angst, Angst hab ich vor vielen Dingen, aber was ich wirklich bedauern würde, wäre, wenn ich einfach so von einer Sekunde auf die andere bei einem Verkehrsunfall stürbe.

    Oder wenn mich, wie es hier immer mal wieder geschieht, ein Gangster einfach so mit dem Messer absticht. Wenn ich nicht weiß, dass ich sterbe und noch schlimmer, nicht weiß, dass ich tot bin. Wie einerseits die arme Frau in dem Kleinwagen, die von einer nicht ordnungsgemäß verarbeiteten Schutzwand auf einer Autobahn bei Köln erschlagen wurde. Oder wie man so liest, dass Leute Fahrrad fahren in der Großstadt und von einem LKW übersehen werden. Sie waren gerade auf dem Weg, für den selbst gebastelten Adventskranz für ihre Töchter einzukaufen.

    Ich nehme mich nicht so wichtig, anzunehmen, dass der Welt mein Tod irgendetwas bedeutete, aber mir bedeutete er etwas, immerhin. Immerhin!

    Und wenn ich dann dem Tod geweiht wäre, was wir ja ohnehin alle sind, wäre es mir ganz recht, wenn ich das vorher wüsste. Dann kann man Dinge regeln, sich verabschieden, dann hat man wenigstens nicht einfach so ins Gras gebissen, man wusste ja, dass es so kommen würde.

    Und deshalb tut mir der herannahende Abstieg des MSV Duisburg, immerhin Gründungsmitglied der Bundesliga, aber das war Preußen Münster auch, aus dem Profifußball auch gar nicht so weh, wie ich es angenommen hätte. Man denkt hin und her und hofft sehr viel und man sieht es kommen.

    Wir machen noch diese Therapie und jene Anwendung. Herr Baade, wir fürchten, es ist doch nichts mehr zu retten. Und der MSV guckt mich aus dem Todesbett heraus so an, es ist lieb, dass Du immer noch gekommen bist. Ja, Du bedeutest mir ja auch was. Jetzt mach die Augen zu. Und wir sehen uns in der anderen Welt. Oder vielleicht auch nie wieder.

    Dann geht man aus dem Krankenhaus-Zimmer und schüttelt sich. Diese ganze Klamotte war mir echt wichtig. Aber es ist gut, dass wir uns vorbereiten konnten.

  287. Totenbett natürlich, nicht Todesbett.

  288. Es gibt 2 Arten von Todesanzeigen. Statt „nach langer schwerer Krankheit“ nehm ich lieber „plötzlich und unerwartet“.

  289. Trainer Baade, lass mich raten, Motorrad ist eher nicht so Deines, blöder Scherz.

    Mensch Baade, nimm das Leben, wie es so ist. Such Dir Sachen, die Dich erfreuen, sei es ein Konzert, ein Kinofilm, ein Tierpark, ein Besuch im Waldstadion, davon rate ich ab.

    Und ganz wichtig, lass Dich gut einstellen. Auch gerne über eine stationäre Behandlung.

    Gegen Depressionen kann man häufig sehr gut behandeln.

    Es ist halt wichtig, dass Du das annimmst.

    Ich drücke Dir alle beide Daumen ganz doll.

    Nur der MSV!

  290. 305

    habe die Gesamte Box mit Strakc auf DVD, Frankfurt wurde im weiteren Verlauf der Serie doch sehr viel gezeigt, fazineren tut mich immer wieder—schaue die Folgen alle paar Jahre wieder— die leeren Strassen und die noch mit dem Auto befahrbare Hauptwache

  291. Kleine Anmerkung: Bochum liegt uns. Denke z.B. an ein Spiel, als Oka noch die Mauer gestellt hat und der Ball schon längst im Tor war. Schiedsrichter war ein Newcomer: Dr. Felix Brych (der angeblich den Ball schon freigegeben hatte). Endergebnis 0:1…

  292. 319

    die liegen uns schon seit den 70ern und auch in den 80ern…..

    gab mal 2 Heimspiele hintereiander unter Starcoach Senekowitsch , Brüller… Braunschweig, Bochum beide glaube 0:1 verloren als Eintracht Fan wusste man das schon vorher…..

  293. der hatte danach fertig, das war der Coach vom Krankl isch werr narrisch Team

  294. Zweite Anmerkung: Zugnummer 27 des Frankfurter Fastnachtszuges am Sonntag ist der Eintracht-Motivwagen. Er zeigt den Dino. Hoffentlich ist der na ch dem Spiel am Samstag noch da!
    Dass der Traktor, der den Wagen ziehen wird, ausgerechnet ein OF-Kennzeichen (ohne Spaß !!) hat, beruhigt mich nicht wirklich…..

  295. Trainer es schaut wirklich sehr schlecht aus.Wenn in Verl ein Sieg rausspringt kann es noch was werden.SchwarzWeissBlau die Eintracht und der MSV

  296. Die letzten beiden Spiele in Bochum habe ich vor Ort verfolgt. Und da lagen die uns aber mal so gar nicht.

  297. Gegner liegen uns generell nicht. Vor allem nicht, wenn sie sich wehren. Oder am Ende gar selbst gewinnen wollen.

  298. Hellboy hat sich mit dem Etikett den Katzentisch bei der ECA erkauft und die Eintracht AG wird in 2 oder 3 Jahren insolvent sein.
    Der Mann ist das Grundübel der SGE

  299. „Gegen keinen anderen Bundesligisten hat Bochum mehr Siege geholt als gegen die Eintracht aus Frankfurt. Hinsichtlich des kommenden Wochenendes gibt es da nur einen Haken: 20 der 25 Dreier gegen die Adlerträger holte der VfL vor eigenem Publikum.“ (kicker.de)

  300. ZITAT:
    „Niemand hat in der PK bestätigt das Ekitike sich die ganze Zeit an den Eiern gegrault hat. Das er nicht am Mannschaftstraining teilgenommen ist bestätigt, der Rest ist Dichtung.“

    Okay, danke. Das bedeutet, nur was in einer öffentlichen PK bestätigt wird, ist wahr. Und Mark Weidenfeller („Bei PSG durfte der Stürmer in den vergangenen vier Monaten nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen, seit sechs Wochen trainierte er nicht mal mehr individuell“) vom hr lügt dreist.

    Muss man ja nur gesagt bekommen. Weiß ich bescheid.

  301. @Leser
    Hör dir doch die PK an. Dann kriegst Du auch mit, was Weidenfeller nicht erwähnt.

    „Die klare Empfehlung der Mediziner im Klub lautet: Aufpassen! Der Trainingsrückstand des Franzosen ist eklatant. Seit vier Monaten habe der 21-Jährige bei PSG nur noch individuell trainiert, die letzten Wochen in Paris habe er beim Verein nicht mal mehr ein Einzeltraining angeboten bekommen, berichtete Toppmöller.

    Überrascht sind sie in Frankfurt von der physischen Verfassung nicht. „Wir haben den Spieler nur bekommen, weil er eben in diesem Zustand ist“, stellte Toppmöller klar und bekräftigte: „Hugo Ekitiké ist ein Zukunftsinvest für uns.“

    https://www.kicker.de/fussball.....05/artikel

  302. @392 o.fan, vielen Dank.

    Also lügt Weidenfeller, bzw. er formuliert so schlampig, dass es wie eine Lüge klingt.

    Gut zu wissen – konnte bislang aus technischen Gründen nur Geschriebenes konsumieren.

  303. Ich korrigiere mich, Weidenfeller lässt nichts weg, sondern Du in deiner @328.
    Von Lüge hat niemand gesprochen außer dir, wobei Du es bist, der in der @266 mit Übertreibung nahe an der Unterstellung formuliert, worauf Schebbe reagiert hat.

  304. Noch mal für dich, die Information die mir vorlag, weil ich keine Möglichkeit hatte (und noch immer nicht habe), die PK zu schauen:

    „Der Grund für Ekitikés desolate Verfassung, auch das betonte Toppmöller, liegt in Paris. Bei PSG durfte der Stürmer in den vergangenen vier Monaten nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen, seit sechs Wochen trainierte er nicht mal mehr individuell. Warum genau Ekitiké mit diesem Trainingsbann belegt wurde, konnte auch Toppmöller nicht erklären. Aber: „Das sind jetzt die Fakten. Dass Ekitiké sicher auch selbst etwas mehr für seine Fitness hätte tun können, gehört zur ganzen Wahrheit wohl auch dazu.“

    Das waren eine Infos. Ich lasse nichts weg in der 328. Ich zitiere das, was ich las. Gute Nacht.

    Quelle:
    https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

  305. Billig kann ggf. immer noch zu teuer sein. Wir werden sehen. Jedenfalls kann man Ekitike getrost aus sämtlichen virtuellen Startaufstellungen nehmen.

    Und was der Masterplan von PSG rund um Ekitike war, darf mir bei Gelegenheit auch gerne jemand mal erklären.

  306. Raucht Ekitike eigentlich? Oder hat er ein anderes Laster? Wenn ja, gab es hier dann auch einen Rabatt von Paris?

  307. Jim, der war nicht umsonst über Monate aussen vor. Da scheint einiges vorgefallen zu sein. Den kannst Du in der Rückrunde nicht bzw. kaum seriös einplanen….

  308. Bemerkenswert übrigens, dass die Verpflichtung Durosimnis im Januar, angeblich am mangelhaften Fitnesszustand gescheitert sein soll…..

  309. 333 – eine für den hr typische sprachliche Unschärfe.

    Journalisten passiert so etwas nicht.

  310. ZITAT:
    „333 – eine für den hr typische sprachliche Unschärfe.

    Journalisten passiert so etwas nicht.“

    Ironisch gemeint?

  311. 314 – hier, Trainer. Muss natürlich nicht bei jedem funktionieren aber meine OFC Freunde (ja habe ich) redeten sich einst sogar die Hessenliga schön: „Da gibts auch bei Auswärtsspielen Abbelwein.“

    Es geht immer weiter.

  312. 340 – nein. Der hr ist zu einem großen Teil schlichtweg kein Journalismus. Das meinte ich in meiner sprachlichen Unschärfe.

  313. @337 Da scheint einiges vorgefallen zu sein

    Weisst Du mehr dazu was da vorgefallen ist .
    Bisher war dazu nichts zu lesen ?

  314. 343, weiss nicht mehr dazu. Woher auch. Mich wundert allerdings sehr, dass Toppmöller so offen und fast schon ausschweifend mit seinem Fitnesszustand umgeht….

  315. Ich denke wir können festhalten, dass es unklar ist ob und wie Ekitike individuell trainiert hat. So richtig damit rückt der Spieler oder die Eintracht auch nicht damit raus. Ebenso ist nicht klar, was genau der Grund dafür ist, dass er nicht mehr mit trainieren durfte. PSG hatte keine Verwendung mehr für ihn. Geld spielt scheinbar keine Rolle, da kann man auch leicht mal aussortiert werden um einen Abgang zu forcieren ohne das etwas vorgefallen ist. Klar dürfte sein, dass er länger benötigen wird um in einen akzeptablen Fitnesszustand zu kommen, dass er aber auch sehr gute Anlagen hat und uns auf lange Sicht weiterhelfen kann. Alles in allem sind 3 der 4 Neuzugänge im Winter keine Soforthilfen. Auch wenn es vielen schwerfällt, wenn es einen langfristigen Plan gibt muss man wohl Geduld haben.

  316. Mark Weidenfeller macht gerade den Morgenticker bei Hessenschau.de, noch bis 10:00 Uhr.
    Dem kann man eine Mail schreiben, vielleicht antwortet er ja sogar. :)

  317. „Im März 2023 hatte es vor dem Champions-League-Spiel von Eintracht Frankfurt in Neapel schwere Fan-Krawalle gegeben. Nun drohen 89 Eintracht-Fans Stadionverbote. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-102.html

  318. https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    Eintracht fürchtet Millionenstrafe wegen Vorfälle gegen VFB, Chemie und Viktoria

  319. Wird aus der Portokasse bezahlt.

  320. Morsche
    sammeln am Container. Gebt reichlich, sonst müssen wir Götzi doch noch nach Amerika verscherbeln.

  321. Ich frage mich ja immer noch, warum die Vereine es sich gefallen lassen, Strafen zu akzeptieren, für Taten, die ihre Fans in und um ein Fußballspiel zu vertreten haben?

    Fans sind keine Angestellten. Wenn sog. Fans in Neapel die Stadt auseinandernehmen, dann ist das selbstverständlich zu verurteilen, aber so lange man Eintracht Frankfurt weder Mittäterschaft und schon gar nicht Anstiftung unterstellen kann – bestenfalls gab es im Vorfeld sogar schon einen präventiven Austausch mit den Organisatoren von Neapel – dann ist diese „hilflose“ Art der Bestrafung schlicht falsch und ungerecht. Die Fußballverbände gehen hier m.E.n. den einfachsten Weg, der aber vor keinem Zivil-Gericht Stand halten würde.

    Das Thema wurde schon oft diskutiert, nur nimmt es jetzt eben eine neue Dimension an: bis zu 1 Mio. Strafe stehen im Raum. Bei einer (potentiellen) Strafe in dieser Höhe sollte als Gerechtigkeitsmaßstab der Drittvergleich zum Zivilrecht Stand halten. Eine unverhältnismäßige hohe und dem Grunde nach zudem nicht nachvollziehbare Bestrafung eines Vereins durch einen Verband kann und darf auch im Ausnahmefall von einem Zivilgericht überprüft werden.

    Nestbeschmutzer hin oder her, die Verbände agieren hier teilweise weit jenseits zivilrechtlicher Normen und eine Überprüfung derartiger Entscheidungen durch ein Zivilgericht ist für mich kein Sakrileg.

  322. Tennisbälle und Schokotaler morgen?

  323. Wie viele Geschlechter gibt’s in der NWK?
    Zwei oder mehr?

  324. Könnte man evtl. ein Kombiticket beim DFB lösen.

  325. ZITAT:
    „Ich frage mich ja immer noch, warum die Vereine es sich gefallen lassen, Strafen zu akzeptieren, für Taten, die ihre Fans in und um ein Fußballspiel zu vertreten haben?.“

    Es gibt Regeln, wo das drinsteht und die sind durchsetzbar. Vermute ich. Wäre jedenfalls die naheliegende Erklärung.

  326. @Falke:

    die Verbände haben selbstverständlich eigene Regeln und Normen, denen sich die Vereine unterworfen haben. Allerdings bewegen sich diese Regeln und hieraus resultierende Strafen für Regelverstöße offenkundig weit abseits von dem, was man als zivilrechtlichen Konsens bezeichnen würde.

    Natürlich hat EF es nicht zu vertreten, wenn Fans in Neapel ein Bistro zerstören. Das ist zivilrechtlich völlig unstrittig.

    In der Vergangenheit haben die Vereine fragwürdige Strafen der Verbände nolens volens hingenommen, aber sich nicht getraut, unverhältnismäßige Strafen oder Urteile dann doch noch mal vor einem Zivilgericht überprüfen zu lassen. Wenn nun Strafen von über eine Mio. im Raum stehen, bekommt das ganze natürlich eine neue Dimension. Dann dürfen auch die Normen und Entscheidungen der Verbände einmal (gerne kritisch) überprüft werden.

  327. @351
    Für Neapel stehen für die Eintracht keine Strafen im Raum, sondern nur die Fans sind betroffen.

  328. „Fanszene lehnt DFL-Dialog ab

    „Die DFL-Führung ignoriert die Kritik aus den Kurven seit ihren Anfängen Ende vergangenen Jahres. Es scheint, als wolle sie den Konflikt aussitzen. Das jetzige Dialog-Angebot ist kein Umdenken. Es ist ein Feigenblatt. Denn es enthält kein Angebot für Verhandlungen“, hieß es in der Stellungnahme, die von Unsere Kurve e.V., Queer Football Fanclubs, F_in – Netzwerk Frauen im Fußball, FC PlayFair! und baff – Bündnis aktiver Fußballfans unterzeichnet wurde.“

    https://www.kicker.de/feigenbl.....82/artikel

  329. Training Etikette:
    Ahnungslos wie ich bin vermute ich, dass selbst sehr intensives Einzeltraining auf keinen Fall das den Wettkampf simulierende Mannschafttraining ersetzen kann. Das ist doch wahrscheinlich eine völlig andere Art der Belastung, oder?