Auswärtsspiel Mit Kolo Muani in Wolfsburg

Foto: dpa | Jan Woitas
Foto: dpa | Jan Woitas

Eintracht Frankfurt will in der Fußball-Bundesliga nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen am Sonntag beim VfL Wolfsburg (17.30 Uhr/DAZN) wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Im Gastspiel des hessischen Tabellensechsten beim Siebten kann Eintracht-Trainer Oliver Glasner auf den französischen Stürmerstar Randal Kolo Muani bauen. Der Vizeweltmeister hatte wegen einer Erkältung im Training ebenso kurz pausieren müssen wie Kristijan Jakic, der ebenfalls wieder einsatzfähig ist.

Für den gelb-gesperrten Djibril Sow wird Kapitän Sebastian Rode neben Daichi Kamada auf der Sechser-Position beginnen. Die Frankfurter verloren zuletzt in der Champions League gegen den SSC Neapel (0:2) und in der Bundesliga bei RB Leipzig (1:2). In der Liga-Tabelle liegen sie fünf Punkte vor Wolfsburg. (dpa)

Schlagworte:

315 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gut so.

    Und gute Nacht :)

  2. Vergesst nicht zu wählen ihr Frankfurter Schluris…
    …auf dem Weg zum Wahllokal.

  3. Viel Spaß Uli und Korken. Ich drücke die Daumen, daß der ICE in Wolfsburg hält ;-)

  4. ZITAT:
    „Und gute Nacht :)“

    Von wegen wegen! Bin ein halbes Dutzend Male klatschnass geschwitzt wach geworden, weil ich geträumt hatte, hinter Kova zu stehen.

  5. Gemoije,
    Auswärtssief!

  6. Die Zensur hat den gestrigen „Depp“ kassiert, also den SWD, ihr wisst schon…
    Just sayin’…

    Ansonsten: Ich würde auch ein 1:1 nehmen, sowohl bei den Kappen dort als auch bei der Wahl hier.

  7. Festbeißen.

  8. bin pessimistisch. Die Mainzelmännchen holen uns noch ein.

  9. ZITAT:
    „bin pessimistisch. Die Mainzelmännchen holen uns noch ein.“

    Und Schalke auch!

  10. Morsche.
    Auf jetzt, den Bock umstoßen!

  11. Vom feeling her ein scheiß Gefühl – 0:1 nach Standartgegentor und tatkräftiger Unterstützung des VAR in Person von Marco Fritz: beim VW-Konzern ist der zweite Zahnarztbesuch der Saison, der erste war letzten Samstach

  12. ZITAT:
    „Festbeißen.“

    Die Zensur würde meine Antwort darauf fressen.

    Matchday! Auswärtssieg!Ob Maximal dreggisch odder nedd? Schiceegal,!

  13. @13

    0:1 Nemm ich!

  14. ZITAT:
    „Matchday! Auswärtssieg!Ob Maximal dreggisch odder nedd? Schiceegal,!“

    +111

  15. JG555Pflichtspiele

    Hauptsache Lautern bleibt dort, wo sie maximal hingehören…

  16. Wolfsburg ist eine der langweiligsten und ödesten Städte Deutschlands, da sollten wir mit einem klaren Sieg unserer Eintracht etwas Glanz in die Hütte bringen.

  17. ZITAT:
    „Hauptsache Lautern bleibt dort, wo sie maximal hingehören…“

    Tausche ich sehr gerne gegen Hoffenheim

  18. Es dürfte klar sein wie Wolfsburg heute spielt und das uns genau das eigentlich nicht so liegt. Ich hoffe wir verteidigen konsequent und konzentriert.

    ————- Trapp —————-
    ——-Tuta-Hase-Smolcic——
    Buta—-Rode–Kamada—Max
    ————-Götze—————–
    ——Lindström—-Muani——-

  19. Koan N’Dicka?

  20. ZITAT:
    „Koan N’Dicka?“

    Smolcic überzeugt mich immer wenn er spielt und er bleibt über die Saison hinaus. Denke aber auch, dass NDicka wieder spielt und Leipzig ne Art Denkzettel für ihn war.

  21. Vielleicht mal Viererkette und dafür das Mittelfeld verdichten?

    ————- Trapp —————-
    -—Buta, Tuta, N’Dicka, Max—
    Kamada, Rode, Hasebe, Götze
    ——Lindström—-Muani——-

  22. Gude, wäre heute ratsam, dem Gegner nach 10 Minuten nicht schon 3 hochkarätige Torchancen zuzulassen…siehe Leipzig

  23. 24

    dazu muss man aber Lenz statt Max bringen

  24. ZITAT:
    „Vielleicht mal Viererkette und dafür das Mittelfeld verdichten?

    ————- Trapp —————-
    -—Buta, Tuta, N’Dicka, Max—
    Kamada, Rode, Hasebe, Götze
    ——Lindström—-Muani——-„

    Sieht sehr gewürfelt aus. Warum nicht mal Tannenbaum?

    ———————- Trapp —————-—————
    —————-—Tuta, N’Dicka—————————
    ——————Buta, Rode, Max ————————
    ——Kamada, Götze, Borre, Lindström, Muani——

  25. Oh!

    Fischadler hat den Blog zum Absturz gebracht.

  26. Bei der Aufstellung auch kein Wunder… ;-) #schnappatmung

  27. Ich tippe auf ein 1:1 und hoffe auf einen Sieg. Unsere Niederlagenserie dürfte vorbei sein.

  28. Matchday, Attacke!
    Sekt oder Selters, Auswärtssief!
    Möge das Spielglück endlich Mal wieder mit uns sein!

  29. Aufstellung:
    https://twitter.com/Eintracht/.....68/photo/1

    wie von Volker geschrieben, nur eben mit N’Dicka für Smolcic

  30. Alario nicht im Kader.

  31. Rückblockend hätte man Pacienca behalten können, statt Alario zu holen.

  32. Alario ist erkältet.

  33. Hätte mir Smolcic in der Startelf gewünscht

  34. Wir können doch einfach so spielen wie Leverkusen grade die Hertha filtiert. So haben wir das gegen die Pillen ja auch gemacht.

  35. ZITAT:
    „Rückblockend hätte man Pacienca behalten können, statt Alario zu holen.“

    GP wollte aber nicht länger Stürmer Nr 3 sein, sondern spielen

  36. Ich kann nicht wirklich verstehen aus welchem Grund Glasner Smolcic und Jakic nicht für gute Leistungen belohnt…

  37. ohne Smolcic ud Jakic geht das heute richtig in die Hose

  38. Jakic war die Woche erkältet uind daher nicht richtig fir.
    N’Dcika ist aktuell noch der bessere Verteidiger als Smolcic.

    Die Aufstellung passt schon. Kommt viel auf die Einstellung in den Köpfen der Spieler an.

  39. ZITAT:
    „ohne Smolcic ud Jakic geht das heute richtig in die Hose“

    Überraschend ist es auf jeden Fall.
    Fürchte, dass Mamoush sene Professionalität mit Toren belegen will…

  40. Hoffentlich sind wir bisschen frischer aufm Platz als die Hertha. Wie die die Pillen laufen lassen und wie die die Pille laufen lassen.

  41. ZITAT:
    „ohne Smolcic ud Jakic geht das heute richtig in die Hose“

    Natürlich. Immer diejenigen die nicht spielen. Liegt man nie falsch mit.

  42. Muani war erkältet und ist jetzt richtig fit, während das Pinzchen Jacic noch leidet?
    Wo du gerade N’Dicka stärker als Smolcic siehst wüsste ich allerdings wirkkich gerne…

  43. @42

    Spielt er denn mit ?

  44. Jakic kommt 60. Minute für Rode.

  45. Aber egal, ich muss jetzt eh Stimmen auszählen gehen…

  46. ZITAT:
    „@42

    Spielt er denn mit ?“

    Steht jedenfalls in der Aufstellung in der App…

  47. ZITAT:
    „Überraschend ist es auf jeden Fall.“

    Absolut.
    Dass Jakic als Backup für Rode gebraucht wird, ist schließlich völlig neu.
    Und dass N’Dicka spielt ist auch eine totale sensation.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ohne Smolcic ud Jakic geht das heute richtig in die Hose“

    Überraschend ist es auf jeden Fall.
    Fürchte, dass Mamoush sene Professionalität mit Toren belegen will…“

    wie der Skhiri von Kölle.

  49. ZITAT:
    „Alario ist erkältet.“

    Danke für den Hinweis ! Habe ich nicht mitbekommen.

  50. Wer noch schnell einen todsicheren Tipp braucht:
    wir spielen heute wie aus einem Guss und werden 3:1 gewinnen. Nach dem Spiel wird man sagen, es sei eine der besten Saisonspiele gewesen.

  51. Was macht der Schiri so beruflich?

  52. @54

    Bankkaufmann. :)

  53. es kommt einfach nix aus dem Mittelfeld, alles harmlos,, keine eigenen Aktionen

  54. Na gut, die Sonntagszeitung will noch gelesen werden.

  55. läuft.

  56. Fast 10 Minuten durchgehalten….

  57. Matchplan nach 7 Minuten wieder im Arsch. Gleich mit dem ersten Angriff machen die das Tor. Darf echt nicht wahr sein. Es lkäuft im Moment einfach nicht bei uns.

  58. Na klar…

    Zum kotzen…

  59. Da is nix mehr. Verstehe auch die (nahezu) immer gleiche Aufstellung nicht mehr.

  60. warum springen alle vorne run

  61. Glasner scheint dann doch überfordert.

  62. Danke @42

  63. ZITAT:
    „Matchplan nach 7 Minuten wieder im Arsch. Gleich mit dem ersten Angriff machen die das Tor. Darf echt nicht wahr sein. Es lkäuft im Moment einfach nicht bei uns.“

    Nee Jim, wir sind einfach nur schlecht. Fertig.

  64. Ich habe eindeutiges Abseits gesehen achselzucken

  65. Ndicka versemmelt das Abseits und die Entstehung des Tors ist genau, wie man es aus den letzten Spielen rauslesen kann. Kommen lassen, Pass in die Tiefe, fertig.

  66. Wir stehen zu hoch und vorn vergibt Kamada vorher.

    Das muß besser werden.

  67. Eintracht mit Interesse an Skhiri. Der macht gleich zwei Tore gegen uns.
    Eintracht mit Interesse an Marmoush. Der macht gleich ein Tor gegen uns.

    Dieses „Irritieren des Gegners durch Wechselgerüchte“ geht klar nach hinten los.

  68. Barcelona, haha, Liverpool haha, BVB haha.

    tschüss ihr Bankdrücker in spe.

  69. Vielleicht finden wir ja neben Kamada, Lindström und NDicka noch paar weitere Dauer-Formlose, die man immer spielen lassen muss?

  70. Erneute Fehlbesetzung in der Abwehr von Glasner.

  71. Bei Rücktstand sofort Lindström auswechseln ist meistens leider auch Pflicht.

  72. ZITAT:
    „Glasner scheint dann doch überfordert.“

    Glasner kann nur Europa. In der Bundesliga kommen mir langsam Zweifel.

  73. wie war das wir werden NDicka und Kamada noch vermissen?

    So wie die im moment spielen vermisse ich die nicht.

  74. War es das – oder kommt da noch was?

  75. ZITAT:
    „Danke @42“

    Bitte. (Kotzemoji)
    Hatte die Hoffnung, dass die Präzision meiner Vorhersagen den üblichen Promillebereich nicht verlässt.

  76. ZITAT:
    „War es das – oder kommt da noch was?“

    VW macht gleich noch das 2:0. Das wars.

  77. Aber die üblichen Experten hier werden sicher erklären können, wie positiv das doch alles ist. Auch wenn Mainz und Wolfsburg demnächst vorbeiziehen.

  78. Hatte nicht die Niederlage gegen WOB unseren Lauf in der Hinrunde ausgelöst?

  79. 38 Punkte reichen diese Saison für den Klassenerhalt!

  80. Bei uns ist einfach kein Gift im Spiel, noch vorne nicht und nicht nach hinten.

  81. Geht ja doch, ich nicke anerkennend.

  82. Und jetzt alle; CHAMPIONSLEAGUESIEGER wird nur die SGE ;-)

  83. Kolo und die Statisten. Unglaublich.

  84. Heute recht zu haben macht keinen Spass

  85. Nimm dies!

  86. Kolooooooooooo

  87. na wenigstens funktioniert es vorne

  88. Traumflanke von Buta. Da kann der Ansgar nur von träumen.

  89. Puh. Kolo gleich Lebensversicherung.

  90. Kolo ? Find ich gut !

  91. ZITAT:
    „Kolo und die Statisten. Unglaublich.“

    Diese Flanke von Buta nennst du das Produkt eines Statisten?

  92. Kolo Muani ist im Moment so ziemlich das Einzige, was wir in die Waagschale werfen können.

  93. 🎶..Wir holen den DFB-POKAL und wir werden deutscher Meister, Meister!!!🎶

  94. Ich dachte da eher an seine vier Gegenspieler.

  95. Nehmt das Ihr Jammerlappen ;)

  96. Yessss!!!!

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kolo und die Statisten. Unglaublich.“

    Diese Flanke von Buta nennst du das Produkt eines Statisten?“

    Denke, da waren die grünen Gegenspieler gemeint.

  98. fehler wieder gut gemacht

  99. Ich entschuldige mich vorerst

  100. Hahaha…der Dicke, sauber.

  101. Das war ja so klar, oder ?

  102. NairobiAdler in HH

    BABABABABABAÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!

  103. Dickaaaaaaaa

  104. 20 Minuten geschlafen und dann aufgewacht

  105. Was ist denn jetzt los ???

  106. NairobiAdler in HH

    Hey, Attila und SWA, was sagt ihr jetzt?

  107. dieses fußball ist nix für meine nerven.

  108. ZITAT:
    „War es das – oder kommt da noch was?“

    Offenbar geht doch was

  109. ZITAT:
    „Ich entschuldige mich vorerst“

    Ich nicht.🤣

  110. Und ich wollt schon fast auf Kommissar Rex umschalten

  111. Das Eintracht Prinzesschin wurde von einem französichen Prinzen wachgeküsst.

  112. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „einem französichen Prinzen“

    derer zwei

  113. ZITAT:
    „Hey, Attila und SWA, was sagt ihr jetzt?“

    Wer ist Attila?

  114. 115

    gabs Tee mit Rum an der Seitenlinie ganz andere Spielauffassung jetz

  115. Und jetzt die Führung ins Ziel bringen.

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „einem französichen Prinzen“

    derer zwei“

    Stimmt, ich dachte nur an den Ersten.

  117. NairobiAdler in HH

    SWA, glaubst du eigentlich ernsthaft, dass der Gegner auf dem Feld keine Rolle spielt?

  118. ZITAT:
    „Wer ist Attila?“

    Ein schräger Vogel.
    Ersatzweise unser Maskottchen. ;-)

  119. Den kann Kolo selber machen. Ärgerlich….

  120. Hasebe raus und Marmoush gerne rein bei uns.

  121. NairobiAdler in HH

    Danke, Kev!

  122. Plötzlich wird’s wieder luschig. Es nervt.

  123. Richtig Zugriff haben/hatten wir trotz Führung auf das Spiel bislang nicht. Hm.

  124. Hasebes Zeit ist langsam aber sicher vorbei….

  125. Bei jedem Angriff der Wölfe, hab ich Schiss…

  126. 8 Minuten 100% langen bislang

  127. Standard-Gegentor. Man kennt das ja bei der Eintracht.

  128. Ui, ein Standardtor von WOB gegen uns…

  129. Ich hab keinen Bock mehr…

  130. Smolcic für Hasebe in Halbzeit Zwei oder auf Viererkette umstellen.

  131. Standardschwäche noch nicht behoben. Setzen 6.

  132. mannmannmannmannmann

    Ist ja schön, wenn ein IV mal ein schönes Tor macht, aber wenn das im Kerngeschäft so aussieht…

  133. Spielt Lindi mit?

  134. Riederwälder Eck

    Freistoß geht auf Ndicka und beim Kopfball hat er auch gepennt.

  135. …und von Max ist auch nicht viel zusehen

  136. Was ist das wieder für eine wackelige und wankelmütige Halbzeit?

  137. ZITAT:
    „Standardschwäche noch nicht behoben. Setzen 6.“

    Soviel Zeit bleibt nicht mehr zum beheben. Musst halt vorne genügend Tore erzielen…

  138. Irgendwie läuft es nicht …

  139. Eigentilch ein fast idealer Spielverlauf, da aus dem Nichts 2-1 zu führen. Und dann geben wir das wieder her und werden passiv.

  140. Wir lassen Wob auch schön spielen.

    Grausam

  141. Auch wenn wir eine kurze gute Phase hatten, dürfen wir uns über ein sehr glückliches Unentschieden freuen.

  142. Nach der Führung das Spiel wieder komplett aus der Hand gegeben. Hinten nur Hühnerhaufen und immer wieder die gleichen Muster mit denen wir uns auskontern lassen.

  143. Mit der Abwehr wird das im Leben nichts mit Champions League..

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Standardschwäche noch nicht behoben. Setzen 6.“

    Soviel Zeit bleibt nicht mehr zum beheben. Musst halt vorne genügend Tore erzielen…“

    Nein. Die Null hinten muss stehen. Die Abwehr war und ist das Problem.

  145. Hühnerhaufen! Jakic oder Smolcic rein und Borre für Lindi

  146. ZITAT:
    „Mit der Abwehr wird das im Leben nichts mit Champions League..“

    Wobei man heute das Fehlen von Sow merkt, der defensiv immer viel abräumt.

  147. Ein glückliches Unentschieden zur Halbzeit. Eine Wolfsburger Führung wäre verdient.

    Unser Spiel ist genauso verkrampft wie bislang alle Rückrundenspiele. Gelegentlich ein wenig Licht, insgesamt aber viel zu wenig. Max ist heute koimplett abgemeldet und neben der Spur, Hasebe bringt keine Stabilität und N’Dicka hat Wackler. Da muss sich echt was tun, sonst geht das heute und zukünftig in die Hose.

  148. Lindi gelingt leider gar nichts, und Kamada bisher wenig.
    Die Abwehr wackelig wie immer, jetzt Smolcic für den Hasen.
    Und für mich war das 1:0 Abseits.

  149. Wir haben kein Mittelfeld mehr. Das heißt, das nach vorne nix kommt und die Abwehr stets unter Druck kommt.
    Kamada und Lindström zusammen, heißt in solchen passiven Spielen: spielst zu neunt.

  150. Merkwürdig das so viele Spieler gerade gleichzeitig eine Formpause haben

  151. Es fehlt auch irgendwie die Ballsicherheit. Wenn der Gegner agressiv in die Zweikämpfe geht, sind unsere leider sehr oft 2. Sieger.

  152. Das soo weit vorne attackieren und damit viel Platz dem Gegner zu geben verstehe ich ein weiteres mal nicht

  153. Reagiert OG jetzt?

  154. Wir werden entweder ausgekontert oder kassieren einen Standard

  155. 10 Minuten gut, der Rest leider gruselig. Braucht man nix schönreden.

  156. Die Zweikampfquote ist (gefühlt) schon seit Wochen nicht gut. Vorne sehr einfallslos. Der Esprit der Vorrunde ist irgendwo hängen geblieben. Und hinten immwr noch wacklig.

  157. Warum Max da beim Ausgleich einfach stehen bleibt, statt in die Flugbahn das Balls zu laufen, weiss man auch nicht so genau…

  158. ZITAT:
    „Wir werden entweder ausgekontert oder kassieren einen Standard“

    Soisses leider. Das zieht sich durch die ganzen letzten Spiele.

  159. ohne Wechsel geht es weiter..

  160. Heute ist Glasner einfach mal gefordert. Muss jetzt was verändert werden…er hat nun mal den Hut auf.

  161. Standard für uns. Empfehle lange Diskussion und dann ab in die Mauer

  162. Wir können keine Standards. So sieht kein guter Freistoß aus.

  163. Was sucht der Hase bei dem Freistoß da vorne. Versteh ich nicht.

  164. Friedensnobelpreisstandard

  165. ZITAT:
    „Standard für uns. Empfehle lange Diskussion und dann ab in die Mauer“

    korrigiere: ab in die Wolken. Glasner not amused.

  166. Es wirkt einfach alles planlos.

  167. iwo war zu lesen, dass einer unserer CoTrainer Spezialiist für Standards. ist. Trainieren die das zu wenig?

  168. Muani muss da vorne gegen 7 Wolfsburger…keiner zum abspielen dabei

  169. ZITAT:
    „iwo war zu lesen, dass einer unserer CoTrainer Spezialiist für Standards. ist. Trainieren die das zu wenig?“

    Wenn Standards nicht mal über den Standard rauskommen….

  170. Ja, wirklich traurig.

  171. Wieder ne geile Freistoßvariante. Wahnsinn.

  172. Gelb für Balltreffen?

  173. ZITAT:
    „Wieder ne geile Freistoßvariante. Wahnsinn.“

    Seit Wochen im Geheimtraining eingeübt, heute erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

  174. 2x Gelb wg. Meckerns ist auch ne Leistung.

  175. Die Meckerei deuted auf höchst unzufrieden hin.

  176. Positiv: die allgemeine Erwartungshaltung wird wenigstens nicht ins Unermessliche geschraubt.

  177. Dieser Pass, wer sollte den bekommen …

  178. Keine Wucht mehr im Spiel nach vorne, keine Kombinationen. Im Gegenzug viel Gemecker, viel Abwinken. Da läuft gar nix mehr.

  179. Abwehrkonzept. Lernen durch Zuschauen.

  180. Was Kamada da abliefert, ist eine Frechheit.

  181. Kamada ist defensiv ne Ktastrophe.Der denkt nur offensiv.

  182. ZITAT:
    „Dieser Pass, wer sollte den bekommen …“

    Lindström in den Rücken und für Buta zu kurz.

  183. Lindström = Totalausfall

  184. Pässe, die sogar ich vorhersehen würde.

  185. Kamada = siehe Lindström

  186. Jedesmal bei der eigener Ecke bist du froh, wenn du nicht ausgekontert wirst.

  187. Ich bitte nun sehr von Lindström erlöst zu werden.

  188. Wird langsam lächerlich

  189. Fehlt noch Schnickschnackschnuck an der Eckfahne.

  190. ZITAT:
    „Ich bitte nun sehr von Lindström erlöst zu werden.“

    Verdaddelt zum xxxten Male den Ball.

  191. Die Theatralik der Ecken und Freistöße steht in keinem Verhältnis zum lauen Ertrsg

  192. Lindi gelingt nix heute. FRiedensnobelpreis auf Jahre sicher für die Standards.

  193. Riederwälder Eck

    Wie oft noch diese Eckenvariante?

  194. ZITAT:
    „Fehlt noch Schnickschnackschnuck an der Eckfahne.“

    Weißt du was sie machen, wenn die Kamera nicht drauf ist?

  195. Lindström ist leider seit der WM-Pause auf der Suche nach seiner Form. Da geht wenig bis gar nichts. Leider ist Borré meistens auch nicht besser.

    Uns fehlt wirklich der Esprit. Da ist wenig Spielfluss, wenig Kreatives. Das ist viel Stückwerk und Einzelaktionen. Die Mannschaft funktioniert nicht als Ganzes. Es gibt dann Spielsituationen mit 2-3 Spielern und der Rest schaut zu.

  196. jetzt betteln um ein Tor

  197. Interessierte Zuschauer in rot bei den WOB Aktionen im SGE Strafraum.

  198. Ndicka mittlerweile völlig durch den Wind. Was war denn das gerade? Ja, Junge, das ist unser Strafraum.

  199. Natürlich abseits. :-(

  200. Wenn Sow und Jakic voll einsatzbereit sind, muss Kamada endlich auf die Offensivposition und Lindström raus aus dem Team. Der kann dann gerne mal zum Kontern eingewechselt werden.

  201. Schade, das war mal gut gemacht.

  202. Fertig ausgezählt…
    Haben wir keine Auswechselspieler?

  203. Lenz und Jakic. Zwei Offensivspezialisten für den Sieg

  204. Max war heute auch schwach.

  205. @216

    Oh ja.

  206. So sinnfreie Ecken.

  207. Slapstick Ecken

  208. NairobiAdler in HH

    Bei Max bin ich fast geneigt dem SWA zuzustimmen

  209. Wir wollen ja nicht nur kritisieren, sondern loben. Tuta machts heute gut.

  210. Lenz bekommt den Ball nicht hoch….lachhaft

  211. 216

    zu Max habe ich alles gesagt seit er dabei ist die schöne Spielweise weg und es geht nur noch über aussen und hohe Flanken.

  212. Schade, dass wir nicht Alario in der 89. einwechseln können.

  213. Alles Blödsinn. Kostic fehlt uns an allen Ecken und Enden. Und Hinti auch. Man hat die beiden noch nicht mal ansatzweise ersetzen können. Max hat meiner Meinung nach, gar nicht so schlecht gespielt.

  214. Ausser heute war Max eigentlich immer recht manierlich.

  215. Zumindestens durch den Schiedsrichter wird’s bunt, ziemlich viel gelb.

  216. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Kostic fehlt uns an allen Ecken und Enden. Und Hinti auch. Man hat die beiden noch nicht mal ansatzweise ersetzen können.“

    Tabellarisch stehen wir aber trotzdem besser da als mit den beiden, nein?

  217. Klappen halt leider auch die kleinsten Sachen nicht.

  218. ZITAT:
    „Schade, dass wir nicht Alario in der 89. einwechseln können.“

    Nächste Woche dann wieder.

  219. ZITAT:
    „Ausser heute war Max eigentlich immer recht manierlich.“

    Letzte Woche auch schon nicht.

  220. Spiel aus?

  221. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Spiel aus?“

    Guck mal auf die Uhr

  222. Das wärs gewesen.

  223. „Kostic fehlt uns an allen Ecken und Enden. Und Hinti auch. Man hat die beiden noch nicht mal ansatzweise ersetzen können.“

    Tabellarisch stehen wir aber trotzdem besser da als mit den beiden, nein?“

    Kolo macht hier den Unterschied. Ganz einfach.

  224. Das wäre doch ein schönes Tor gewesen…

  225. Keine Mannschaft hat den Sieg verdient. Würde ihn dennoch nehmen.

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spiel aus?“

    Guck mal auf die Uhr“

    Hilft mir nix. Vielleicht gibt’s ja 10 Min. Nachspielzeit.

  227. Wie lang ist denn noch? Ich seh nix.

  228. Spielt eigentlich Lars Minute noch bei uns?

  229. Wie leicht werden wir denn ausgespielt?

  230. Wir müssten dann halt auch mal einen direkten Konkurrenten schlagen. Dieser Punkt heute bringt eigentlich wenig – außer, dass man jetzt eben gegen Stuttgart gewinnen muss.

  231. ZITAT:
    „Wie leicht werden wir denn ausgespielt?“

    Zu leicht.

  232. So, jetzt mal einen guten Standard

  233. Dusel-Remis

  234. ZITAT:
    „Wir müssten dann halt auch mal einen direkten Konkurrenten schlagen. Dieser Punkt heute bringt eigentlich wenig – außer, dass man jetzt eben gegen Stuttgart gewinnen muss.“

    Eigentlich wäre ja Wolfsburg nichtmal direkter Konkurrent. Das haben wir ja der Performance der letzten Wochen zu verdanken, die heute nahtlos weitergeführt wurde.

  235. Unzufrieden ist milde formuliert.

  236. 2:2
    Zwar irgendwie ein gerechtes Ergebnis, aber ich hatte mir mehr erhofft.

  237. In 2023 kommen wir nicht ins Laufen…sehr schade

  238. Zuwenig für alles…muss der DFB Pokal geholt werden…

  239. NairobiAdler in HH

    Zufrieden. 2:2 auswärts gegen ein Team mit starker Form. Kann man drauf aufbauen

  240. Ich weiß nicht, Lack irgendwie ab.

  241. Einfach eine zu schlechte Abwehr für höhere Ansprüche. Außerdem die offensiven Aktionen zu ungenau, zu langsam und ideenlos. Standards werden völlig verschenkt. Schleppen wir uns also ins Saisonfinale.

  242. NairobiAdler in HH

    Gutes Team, Tabellennachbar, mit starker Form.

    Hat wer gedacht, die fideln wir weg? Guten Morgen

  243. Völlig zerfahrene Partie in der 2. HZ. Eigentlich furchtbar, die Fehlpässe und technischen Mängel. Das mit den Standards wird in dieser Saison nix mehr. Und ich muss zugeben, Hases Zeit läuft allmählich ab.

  244. Zu Leizig drei Punkte.
    Zu Mainz vier.

    Da ist noch alles möglich.

  245. Schlimm finde ich auch die langen Abschläge von Trapp. Jedesmal landet der Ball beim Gegner. Wir können nie den Ball mal festmachen.

  246. Liverpool – ManU 7:0 !?

  247. Ich wiederhole:

    Jakic, Smolcic, Borre in die Startelf.
    Kamada, N`Dicka und Lindström auf die Bank.
    Vielleicht auch Lenz für Max.

    Erst mal Sicherheit bekommen…dann funktioniert das da vorne auch.
    Aber jede Woche den selben Murks versuchen wird langweilig.

  248. @259

    Unglaublich…

  249. Bin mit dem Punkt zufrieden. Nicht, wie das Remis entstanden ist. Wenn der Gegner angeknockt ist, muss man nachlegen. Statt dessen lassen sie den Gegner wieder ins Spiel kommen.
    Dazu Lindi, Kamada, Max schwach heute.

  250. Die Defensivleistung in der 1.HZ war eines ChampionsLeagueteilnehmers unwürdig, Spaletti lacht sich schlapp wenn er das sieht, Wolfsburg war trotz unserer 2 Tore gefühlt leider eine Klasse besser, sehr ernüchternd, mit dem 2:2 waren wir zur Pause gut bedient.
    2.Hz war defensiv etwas besser, aber nur etwas, so sind wir leichte Beute für Osimhen, Simeone und Karatrallala.

    Unterschiedsspieler Götze leider total enttäuschend und das war dann unterm Strich vielleicht auch einer der Hauptgründe dass das auch unterm Strich beider Halbzeiten keine Performance einer ChampionsLeaguemannschaft war.

  251. Lindström wirkt bereits massiv überspielt. Da fehlt jede Frische.

  252. ZITAT:
    „Zufrieden. 2:2 auswärts gegen ein Team mit starker Form. Kann man drauf aufbauen“

    Bin mir nicht sicher ob das ernstgemeint ist? Wenn wir so weitermachen können wir froh sein, wenn wir am ändern auf einem europäischen Rang stehen. Alles in allem ist das doch sehr enttäuschend und die Standards sind sowohl offensiv als auch defensiv slapstick. Für die zur Winterpause geäußerten Ansprüche ist das viel zu wenig. Leider ist es so wie fast immer. Mund zu voll genommen und nicht geliefert.

  253. Also, falls wir tatsächlich einen Trainer für Standards haben….schnellstmöglich loswerden

  254. Stuttgart, Union, Bochum, dann DFB Pokal.
    7 Punkte und Halbfinale alles andere ist inakzeptabel.
    In Neapel bin ich froh wenn wir nicht extrem untergehen…das Spiel ist das uninteressanteste das wir in dieser saison noch haben…

  255. Warum durfte Smolcic eigentlich nicht mitmachen? Ich dachte, er würde jetzt mehr Einsatzzeiten bekommen, nachdem bewiesen war, dass uns Hasebe nicht mehr regelmäßig die Stabilität geben kann.

  256. ZITAT:
    „Leider ist es so wie fast immer. Mund zu voll genommen und nicht geliefert.“

    Aller Ehren wert, dass du das „R“-Wort umschifft hast.

  257. Aller Ehren wert, dass du das „R“-Wort umschifft hast.“

    Worre, welches R-Wort? Doch nicht etwa Rückrunde?

  258. 263

    Götze siehst man nicht mehr, weil das piel seit Max da ist die Mitte gar nicht mehr sieht alles geht über die Aussenbahnen, Götze kann Kaffee trinken gehen.

  259. Das ist alles sehr ernüchternd ich was auch nicht wo ich die Hoffnung suf Besserung hernehmen soll . Da waren auch heute z.B einige Ausfälle wie Max oder auch Götze dabei.

  260. Es läuft nicht gut, bis …….es dann wieder irgendwie läuft…am besten gegen Neapel

  261. Sow ist nicht zu ersetzen…..das steht nunmal fest. Nächste Woche mit ihm sieht es wieder anders aus….Allerdings wollen wir doch jetzt nicht wirklich die letzten 10 Spiele mit hoch und weit auf Kolo spielen? In der Hoffnung, dass dieser sich gegen 4 Abwehrspieler durchsetzt? Mann Mann Mann

  262. Kann mich erinnern, dass viele Vollexperten heute vor dem Spiel was von schlechtem Gefühl geäußert hatten. Insofern ist das ergebnistechnisch heute o.k. RKM ist meines Erachtens weiterhin extrem gut. Tuta auch mit guten Aktionen. Abwehr aber insgesamt nicht im Bilde. Bei jedem Angriff der Radkappen bangt man. Wäre ja schön, wenn man 4er Kette könnte und da von Spiel zu Spiel noch eine taktische Alternative hätte.
    Kamada, Lindström und leider auch Götze derzeit eher unglücklich oder außer Form.
    Ich schaue mal nächstes Wochenende, wie sich Union dort schlägt. Gegen Stuttgart müssen natürlich 3 Punkte her.

  263. Haben wir uns nicht angeblich in der Breite verstärkt? Der eine oder andere braucht jedenfalls ne Pause. Verstehe nicht, wie die Verantwortlichen das nicht sehen wollen oder können.

  264. Wann war eigentlich unser letzter Auswärtssieg?

  265. ZITAT:
    „Haben wir uns nicht angeblich in der Breite verstärkt? Der eine oder andere braucht jedenfalls ne Pause. Verstehe nicht, wie die Verantwortlichen das nicht sehen wollen oder können.“

    Tim, im Sturm haben wir Kolo und dann ganz lange gar nichts. Borre kommt nur noch im Notfall und findet irgendwie nicht mehr in die Spur. Alario ist Lammers 2. Es fehlen offensiv die Alternativen.

  266. ZITAT:
    „Wann war eigentlich unser letzter Auswärtssieg?“

    13 Spieltag, Auswärts in Augsburg. Danach Mainz, Freiburg, Bayern, Köln, Leipzig, Wolfsburg Auswärts mit insgesamt 4 Unentschieden. Unser Problem scheint zu sein, dass wir nicht mehr gewinnen in der Fremde.
    Leider werden die nächsten Auswärtsspiele mit Union, Leverkusen und Dortmund nicht leichter.

  267. ZITAT:
    „Aller Ehren wert, dass du das „R“-Wort umschifft hast.“

    Worre, welches R-Wort? Doch nicht etwa Rückrunde?“

    Wir haben bisher tatsächlich genauso viele Punkte geholt wie in der Hinrunde.

  268. ZITAT:
    „Wann war eigentlich unser letzter Auswärtssieg?“

    falls das nicht rhetorisch gemeint war: 5.11.23 1:2 in Augsburg (13. Spltg)

  269. upps, du hast es dir wahrscheinlich schon gedacht: 5.11. 22 natürlich, sorry

  270. Guten Morgen, ei war heut nicht Spieltag?

  271. Platz 10 der Rückrundentabelle mit 9:8 Toren. und 8 Punkten. Ganz vorne liegen Dortmund (18 Punkte), Nainz (15), Bayern (13) sowie Freiburg und Union (je 11).

    Die Pflicthsiege gegen Hertha und Bremen haben wir geholt, in Köln sprang nicht mal ein Punkt raus und gegen Bayern, Leipzig und Wolfsburg gab es nochmal zwei Punkte. Das ist unter dem Strich ziemlich mau.

    Wie Volker sagte: Auswärts müssen wir jetzt zu Union, Leverkusen und Dortmund. Da braucht es dann mindestens einen Sieg, um an den CL-Plätzen zu bleiben. Zusätzlich müssen die Heimspiele gegen Stuttgart und Bochum auf jeden Fall gewonnen werden. Nur wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem wir auch wieder mal ein Heimspiel vergeigen …

  272. Wenn wir die restlichen 6 Heimspiele gewinnen, dürfte es zumimdest für die EL reichen – und wenn wir dazu die letzten 5 Auswärtsspiele nicht verlieren, vermutlich sogar für Platz vier …

  273. ZITAT:
    „Der eine oder andere braucht jedenfalls ne Pause. „

    Ich gönne Dir die Pause, Tim. :-)

  274. Also, was machen wir? Um das Mittelfeld zu verdichten, müßten Rode oder Jakic neben Sow spielen. Davor müßte dann aus dem Triumvirat Götze, Kamada, Lindström einer weichen ein zwei dürften drin bleiben. Das Problem ist, dass alle drei aktuell ziemlich dürftig unterwegs sind. Kamada schwächelt seit der WM, Lindström war erst unpässlich und sucht seitdem ebenfalls seine Form und Götze ist seit seinem Fehler im Napoli-Spiel ziemlich unsichtbar. Also mal komplett umkrempeln auf Sow/Jakic sowie davor Götze/Borré setzen?

  275. Hmmm, 11 Gegentore aus den letzten 6 Pflichtspielen. Nur gegen Bremen blieb Trapp ohne Gegentor, ansonsten setzte es jeweils mindestens zwei (Darmstadt, Neapel, Leipzig, Wolfsburg) oder gar drei (Köln) Gegentore. Kein Wunder, dass wir punktemäßig so schlecht abschneiden.

  276. ZITAT:
    „Worre, welches R-Wort? Doch nicht etwa Rückrunde?“

    ;)

  277. ZITAT:
    „Also, was machen wir?“

    Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich ratlos. Klar, Smolcic für NDicka kann man machen. Vielleicht fängst Du dann hinten eins weniger, dafür machste aber vorne keins (da ist NDicka schon gefährlicher). Sicher, Jakic kannst Du satt Rode bringen, Borre statt Lindström, Knauff statt Buta und Lenz satt Max. Bei Kamada und Götze kann man auch würfeln. Unterm strich wird sich vermutlich nicht so viel ändern. Was mir auffällt ist die fehlende Kompaktheit. Wurde heute auch schon ansatzweise bemängelt. Wir agieren zu wenig als Einheit. Derjenige mit Ball ist arm dran. Muani wird nur noch allein gelassen. Das wäre für mich der einzige Ansatzpunkt der mir derzeit einfällt. Etwas defensiver agieren, Räume eng machen, Ball nicht planlos nach vorne schlagen und vor allem natürlich die Standards (defensiv und offensiv) verbessern. So richtig weh tut es derzeit nicht gegen uns zu spielen. Es sei denn Du hast Muani als Gegenspieler ;-)

  278. Ach ja und vielleicht mal wieder ein Spiel konzentriert beginnen und nicht einem frühen Rückstand hierherlaufen. Das könnte auch helfen.

  279. Wenn ich das richtig sehe dann haben wir eine volle Trainingswoche vor uns…

  280. Bei Standards vorne ungefährlich und hinten gefährdet. Vorne Muani und hinten Trapp. Dazwischen eine Reihe guter Kicker, die leider nicht mehr so recht verstehen, wie sie das Spiel wieder zu einem Mannschaftssport werden lassen.
    Wo den Hebel ansetzen? Puh.

  281. Da könnte man vor allem Standards üben. Vorne und hinten!

  282. ZITAT:
    „Da könnte man vor allem Standards üben. Vorne und hinten!“

    Das hätte man schon viel früher tun müssen. Den Schalter jetzt noch umzulegen, ist verdammt schwierig. Andererseits kann es eigentlich nicht mehr schlechter werden. Heute waren durchweg Standards dabei, wo man den Tränen nah war.

  283. ZITAT:
    „Klar, Smolcic für NDicka kann man machen. Vielleicht fängst Du dann hinten eins weniger, dafür machste aber vorne keins (da ist NDicka schon gefährlicher).“

    Kurzer Faktencheck: N’Dicka: 32 Spiele 1 Tor, Smolcic 13 Spiele 1 Tor.
    N’Dicka 2828 Minuten pro Tor, Smolcic 632 Minuten pro Tor.

  284. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klar, Smolcic für NDicka kann man machen. Vielleicht fängst Du dann hinten eins weniger, dafür machste aber vorne keins (da ist NDicka schon gefährlicher).“

    Kurzer Faktencheck: N’Dicka: 32 Spiele 1 Tor, Smolcic 13 Spiele 1 Tor.
    N’Dicka 2828 Minuten pro Tor, Smolcic 632 Minuten pro Tor.“

    Faktencheck? Nicht Dein Ernst, Schnix?

  285. Für die Standards vorne hätte ich gerne Benny Köhler wieder zurück. Da weißt Du vorher, der schießt dem nächststehenden Gegenspieler gegen das Schienbein. Nachdem der Ball vorher einmal aufgedotzt ist. Da macht man sich wenigstens keine Hoffnungen bei Freistößen in aussichtsreichen Positionen oder Ecken. Da weißt Du vorher ganz sicher, was passiert. Und ab und zu flippert der Ball vom Schienbein des Gegners zu irgendeinem von uns. Da kann man sich dann freuen…

  286. Gude Schnix, bist aber diesmal früh dran😂. Aufbröselung des klasse Eintracht Kick heute noch oder morgen früh? Würde jetzt eigentlich ins Bett gehen, aber könnte auch noch warten…

  287. Superspiel-Wumms!

  288. Gude Alex_Meier, nachdem wir zwischendrin ja schon wieder abgestiegen waren, hast Du ja doch bei den Toren von uns gejubelt! Warum eigentlich?
    Aufarbeitung des merkwürdigen Kicks vielleicht morgen, kannst also ins Bett. ;-)
    Ergebnis nach längerem Nachdenken ok, Spiel hmhmhmhmhm…
    Gute Nacht!

  289. Die Kompaktheit und das Verschieben fehlen tatsächlich. Hinten sind wir gegen lange Bälle und schnelle Gegenstöße sehr anfällig. Das hat schon Darmstadt ausgenutzt. Und nach vorne gibt es seit der WM-Pause nur noch das Prinzip Muani. Da kommt von Kamada, Lindström, Götze zu wenig Unterstützung. Das defensive Mittelfeld hat auch mit Sow nicht wirklich Zugriff auf das Spiel und die Standard sind echt ein Witz. Auch da wäre der einfache Ball angesagt statt komplizierter Varianten mit Antäuschung, Doppel-Antäuschung, kurz auf lang usw.

    Irgendwie sind die Spieler mit den Köpfen nicht ganz da, oder? Und es ist fast egal, wer da auf dem Platz steht. Max ist zuletzt nach 2-3 guten Spielen auch ganz abgetaucht und hat keinen Stich gemacht. Puh.

  290. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klar, Smolcic für NDicka kann man machen. Vielleicht fängst Du dann hinten eins weniger, dafür machste aber vorne keins (da ist NDicka schon gefährlicher).“

    Kurzer Faktencheck: N’Dicka: 32 Spiele 1 Tor, Smolcic 13 Spiele 1 Tor.
    N’Dicka 2828 Minuten pro Tor, Smolcic 632 Minuten pro Tor.“

    Vielleicht kommt es daher das NDicka letzte Saison 4 Tore und 4 Vorlagen hatte. Was vielleicht auch daran lag, dass Kostic vernünftig flanken konnte?

  291. Die Erwartungshaltung hier erscheint mir Bayeresk.

    Auf welchem Platz hatten wir letztes Jahr abgeschlossen?

    Aha und so viele Tore, wie Hintis Fehlen uns kostet, kann Randal gar nicht schießen. Ok. Dann haben wir Götze für Kostic getauscht. Wen ich persönlich für wichtiger halte, brauche ich wohl nicht zu betonen.

    Ebimbe, mit dem ich viel Kraft und Power verbinde fehlt, Buta macht das gut aber mit weniger Kraft, Kauff ist weit von seiner Vorgängersaison entfernt.

    Ich weiß folglich nicht so ganz genau, was Viele von der Mannschaft erwarten?

    Von der Mannschaftsstärke würde ich uns zwischen 5 und 7 einstufen.

    Nicht mehr aber auch nicht weniger.

  292. ce, Platz 4 wurde seitens der Verantwortlichen als Ziel in der WM-Pause ausgegeben. Daran darf man die Mannschaft dann auch messen.

  293. @ 304 – und zu alledem steht ein Gegner auf dem Platz, der zuweilen mit fußballerischen Kompetenzen ausgestattet zu sein scheint und nicht auf der Brennsuppe unterwegs ist …

  294. ZITAT:
    „Von der Mannschaftsstärke würde ich uns zwischen 5 und 7 einstufen.“

    Ich nehme mal an Deine Nr. 4 ist Leverkusen? Die vermutlich hinter uns einlaufen werden.
    Es ist halt eine realistische Chance da diesen vierten Platz dieses Jahr zu erobern. Die Konkurrenz ist
    Union und Freiburg, Leipzig nur wenn die noch ein paar Verletze ansammeln (Nkuku und Schlager sind jedenfalls nicht so einfach zu ersetzen). Ich glaube die meisten hier sehen die Chancen, denn Union oder Freiburg sind sicher nicht stärker besetzt, Wolfsburg und Mainz auch nicht und die haben schon Rückstand. Wir haben nun schon mehrere Jahre mehr oder weniger die Chance auf Rang 4 und es hinten raus immer wieder verpasst. Letztes Jahr haben wir dann durch glücklicher Fügung die CL Teilnahme erreicht. Ich halte es für völlig nachvollziehbar das man jetzt die Chance sieht und es endlich mal über die Liga schaffen will. Wer weiß, wann das wiederkommt. Im übrigen haben das Krösche und. Glasner ja durchaus auch als Ziel ausgegeben, sind also nicht so ganz unschuldig an der Erwartungshaltung. Nun ist mir klar das dies kein Selbstläufer wird, dafür sind Freiburg und Union zu stabil. Wenn es am Ende Rang 6 wird bin ich ja auch zufrieden.

  295. Isar, kann mich nicht erinnern, etwas von Platz 11 geschrieben zu haben.

    Jim, was sollen denn die Verantwortlichen sonst sagen?

    Und wer sagt denn, dass Platz 4 nicht möglich wäre? Nur kann das nicht der zwingende Anspruch sein. Wenn alles klappt, gerne.

    Plus Achtelfinale CL und Viertelfinale Pokal
    Ja sind schon sehr schlecht die Jungs.

    Kopfschütteln

  296. Invinoveritas, Unsinn, die Annern können nix.

  297. Wie gesagt, es geht nicht um Utopisches. Es geht darum, auch mal, einmal, irgendwann, vielleicht, bitte, eine Platzierung ins Ziel zu bringen, die man bereits nach knapp halber Saison erarbeitet hatte.

  298. @311 tja*seufz* 30 years of longing.

  299. Wenn man bedenkt dass in 2023 bisher keiner unserer 3 wichtigsten Stammelfkreativen (Mario, Daiichi u. Lindi) auch nur annähernd seine Topform erreichen konnte ist es fast schon ein Wunder dass wir nicht noch tiefer abgerutscht sind.
    Dazu kommt noch diese mittlererweile schon groteske Standardschwäche sowohl vorn als auch hinten, fertig ist die Malaise einer Rückrunde des Mittelmaßes – zumindest bisher.

  300. Wolfsburg ✓

    Stuttgart ist wichtig.

  301. Es ist halt dieses schlechte Gefühl. Objektiv ist die Mannschaft in die Rückrunde exakt so wie in die Hinrunde gestartet.