Auswärtsspiel Mit Personalproblemen

Foto: Olivier Matthys/dpa
Foto: Olivier Matthys/dpa

Eintracht Frankfurt hofft nach dem glanzvollen Europa-League-Erfolg gegen Olympiakos Piräus (3:1) auf Rückenwind in der Fußball-Bundesliga.

Allerdings haben die Hessen vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (19.30 Uhr/DaZn) beim Aufsteiger VfL Bochum einige Personalsorgen in der Defensive. Sowohl Makoto Hasebe als auch Tuta und Almamy Toure haben muskuläre Probleme. Hinter ihren Einsätzen stehen Fragezeichen.

Der Bundesliga-14. aus Frankfurt hofft dennoch auf den zweiten Sieg im neunten Saisonpflichtspiel. (dpa)

Schlagworte:

443 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, hurrah, Matchday!
    Bochum nicht so auf die leichte Schulter nehmen wie die Hertha, Daiichi, Filip, Rafa und (ich kanns kaum glauben dass ich das schreibe ;) Gonzo ranlassen, dann wird das auch mit dem AUSWÄRTSSIEG.
    Ich freu mich, Forza SGE!

  2. Gonzo rules, ihr Vollexperten ;-)

  3. Guten Morgen Herrschaften!
    Erwarte heute Abend einen klaren Auswärtssieg zum Ausklang des Wochenendes.

  4. Auswärtssief!
    Geht nur mit der Piräus Einstellung, auf keinen Fall die „graue Maus“ unterschätzen.
    Die werden kämpfen, annehmen und ausspielen.

  5. Gemoije
    fehlt:-)

  6. Tief im Westehehen.

  7. Wo die Sonne versinkt und heut der VfL:-)

  8. Wenn man sich die Ergebnisse des VfL so ansieht haben sie gegen potentiell stärkere Teams bis auf Mainz immer verloren. Und sogar gegen die Hertha eine Niederlage kassiert. Für mich ein klares Drei-Punkte-Spiel der SGE.

  9. Mit dem „Hertha Gesicht“ verliert man auch in Bochum und in Fürth.
    Hoffe die Buwe hams kapiert, sonst muss der Bofrost mal in die Kabine:-)

  10. Sonntag (19.30 Uhr/Sky) ?? ds kommt doch auf DAZN oder? Ich hab das extra neu abonniert

  11. machst mit nem Doppelpass jeden Gegner nass,
    Du und dein VfL

  12. ZITAT:
    „Sonntag (19.30 Uhr/Sky) ?? ds kommt doch auf DAZN oder? Ich hab das extra neu abonniert“

    Ja, DAZN ab 19:00 Uhr

  13. 76 hammer mal 6 zu 5 da gewonnen, nachdem die zur Pause 3 zu 0 geführt hatten.
    Nicht aufgeben Burschen, immer weiter.

  14. ZITAT:
    „Tief im Westehehen.“

    Kkkörrie Wuuurst

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tief im Westehehen.“

    Kkkörrie Wuuurst“

    Möge sie den Malochern im Halse stecken bleiben. Handkees beats Körrie.

  16. Gude Morsche,
    Isch habb Handkees-Braadworschd unn Söffche im Gepäck!
    Deer Gröhlemeier kann mier aach geschdohle bleibe.
    Die drei Punggde nemme merr mit Haam.

  17. Schon immer wieder interessant, was so ein – gut rausgespielter – Sieg in einem bewirken kann. Plötzlich optimistisch für heute; aber es muss halt auch ein Sieg her, für Tabelle, Gefühl und vor allem den Punkt, dass der Knoten jetzt tatsächlich gelöst ist/bleibt.
    Krepiert das Rohr wieder, wäre das…. Wird aber nicht passieren. Heut packen sies

  18. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    Isch habb Handkees-Braadworschd unn Söffche im Gepäck!
    Deer Gröhlemeier kann mier aach geschdohle bleibe.
    Die drei Punggde nemme merr mit Haam.“

    +1

  19. Der schalker dürfte heute besonders motiviert sein, ist ja quasi Revier Derby für ihn ;-)

  20. Omg wtf is handkäsbratwurst?

    Gibts sowas wirklich?

    Ansonsten viel spass in Bochum allen die hinfahren…

  21. Morsche,
    gibt noch keine Aufstellung, von daher weiß ich nicht, ob Blanco grad im Einsatz ist
    Zwischenstand gibt es aber, nach 15 Minuten 0:2 bei der Puppenkiste
    Möller raus
    Gut, wenigstens Reaktion nach zwanzig Minuten, 1:2

  22. ZITAT:
    „Omg wtf is handkäsbratwurst?

    Gibts sowas wirklich? ( … )“

    Dochdoch.
    https://fddb.info/db/de/lebens...../foto.html

  23. ZITAT:
    Dochdoch“
    Klingt auf jeden Fall sehr narrhaft
    https://fddb.info/db/de/lebens.....index.html

  24. Nidda,

    die habbe all kaa Ahnung, abber dadevonn reischlisch!
    Allerdings mussts fer Bochum die Großpackung sei. Mit 4 kemmt mer doa nedd weid.

  25. Zeb, nur 0,5 g Zucker! Bassd!!!

  26. Na dann: Tausche Handkäsbratwurst (bleibt bei euch in Bochum) gegen Punkte (mitnehmen!)

  27. ZITAT:
    „Zeb, nur 0,5 g Zucker! Bassd!!!“

    Bass bloss uff, net das de ne Unnerzuckerung kriest

    Blanco macht derweil den Mikesch

  28. Bestimmt der Blanco!

  29. „Marco Fritz (SR), Guido Kleve (SR-A. 1), Marcel Pelgrim (SR-A. 2), Florian Lechner (4. Offizieller), Markus Schmidt (VA), Thorsten Schiffner (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  30. ZITAT:
    „Bestimmt der Blanco!“

    Keine Ahnung, seh nur das Ergebnis
    Vielleicht wurde er auch nach dem 0:2 ausgewechselt und hockt schon im Flieger gen Süden

  31. 2:3
    Möller raus

  32. ZITAT:
    „3:3“

    Dann halt in die Eck

  33. Nachspielzeit ähnlich Kolumbien- Ecuador ….
    Sind wir schon in Minute 105 in Augsburg?

  34. Ah Endstand 3:3

  35. Marco Fritz? Der hat uns zuletzt beim 4:3 gegen WOB angenehm souverän gepfiffen.

  36. ZITAT:
    „ZITAT:
    Dochdoch“
    Klingt auf jeden Fall sehr narrhaft
    https://fddb.info/db/de/lebens.....index.html

    Hauptsache es schmeckt…

    Muss ich mir unbedingt mal besorgen….

  37. Nach Mittagessen, Mittagsruhe jetzt Mittagsschlaf? Na gut, aber nachher alle hellwach sein bitte.

  38. ZITAT:
    „Auswärtssief!
    Geht nur mit

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bestimmt der Blanco!“

    Keine Ahnung, seh nur das Ergebnis
    Vielleicht wurde er auch nach dem 0:2 ausgewechselt und hockt schon im Flieger gen Süden“

    Doch, Fabio Blanco hat gespielt – ohne Tor.

  39. ZITAT:
    „https://www.fupa.net/match/fc-augsburg-u19-1-eintracht-frankfurt-u19-1-211024/lineup“

    Den Start verschlafen können anscheined alle Mannschaften der Eintracht. Ein Schlüssel zum Erfolg am Donnerstag war, dass wir gleich voll da waren. Ich hoffe das ist heute Abend auch so.

  40. „Nach Mittagessen, Mittagsruhe jetzt Mittagsschlaf?“

    https://www.zeit.de/sport/2021.....sehen-show

  41. @44 + 46

    Danke sehr.

    @45
    Das hoffe ich mit Dir.

  42. Oops, Bommel weg.

  43. Mwga.
    Ist der Luka verletzt, weil er bei den Realen weder im Startaufgebot steht, noch auf der Bank sitzt

  44. @48

    Das ging schnell.
    Hätte ich nicht gedacht.

  45. Die Pillen in Hz1 saustark, mit Chancenwucher bei Kontern.
    In Hz2 völlig den Faden verloren. Ging nichts mehr zusammen.

  46. Holen die jetzt den OG zurück in Filfhausen?

  47. ZITAT:
    „@48

    Das ging schnell.
    Hätte ich nicht gedacht.“

    Dito. Wen sich Schmadtke wohl als nächstes Op … tionsmodell aussucht?

  48. ZITAT:
    „Oops, Bommel weg.“

    Wie wir gestern schon vermutet hatten…..

  49. ZITAT:
    „Die Pillen in Hz1 saustark, mit Chancenwucher bei Kontern.
    In Hz2 völlig den Faden verloren. Ging nichts mehr zusammen.“

    Kennt man ja. Eigentlich spielen die ja eher bis zum Ende der Vorrunde stark um dann einzubrechen, schön wenn es diesmal schon früher passiert. Wobei Modest die Kölner Lebensversicherung ist.

  50. Letzte Saison ging nach der Niederlage gegen Bayern auch nicht mehr viel.

  51. Gude. Hoffe sehr, dass wir heute nicht wieder die Diva erleben…trift halt oft anders ein, wie man es vermutet. Donnerstag war Europapokal, heute grauer Bulispieltag. Nicht dass es wieder ein Motivationsproblem gibt….

  52. ZITAT:
    „Mwga.
    Ist der Luka verletzt, weil er bei den Realen weder im Startaufgebot steht, noch auf der Bank sitzt“

    „Schlag“.

    https://www.transfermarkt.de/l.....ler/257462

  53. @o.fan

    Ah ja. Nehme doch nicht an, dass ihn der „Schlag“ getroffen hat.

  54. ZITAT:
    „Oops, Bommel weg.“

    Jetzt holen die den Tedesco und enteilen uns auf Jahre. Oder so.

    Nee, ernsthaft: Halte Trainerentlassungen jetzt schon für verfrüht. So schlecht war Wolfsburg jetzt nun auch wieder nicht. Ne kleine Serie mit 2-3 Siege und schon sind die oben wieder dabei. Oder ist deren Anspruch, CL-Dauergast zu sein?

  55. Ich wollte nicht so direkt sein, aber einen leichten Schlag soll er ja ab und zu haben.

  56. ZITAT:
    Doch, Fabio Blanco hat gespielt…“

    Schrub doch oben, dass er den Mikesch macht. Kennst den net?
    Immerhin ein Tor vorbereitet:
    https://nachwuchs.eintracht.de.....mis-136636
    Elfer darf er aber wohl auch net mehr. Hatten wir doch dieses Wochenende schon einmal

  57. Diese ungewohnte Dreifachbelastung belastet Union bislang nun ja mal sehr wenig.

  58. Die Dreifachbelastung macht sich meistens erst ab der 60., 70. Minute bemerkbar, siehe Leverkusen.

  59. Abwarten und Äppelwoi trinken!

  60. Solskjaer hat wohl ab Morgen auch frei…. 0:4 zur Halbzeit vs. LFC

  61. ZITAT:
    „Diese ungewohnte Dreifachbelastung belastet Union bislang nun ja mal sehr wenig.“

    Immerhin das „Umfeld“ scheint Stress zu haben
    https://www.sportschau.de/fuss.....ry100.html

  62. Here we go
    Trapp, Jakic, Sow, Kostic, Hinteregger, Kamada, Touré, Borré, Hasebe, Tuta, Pacienica
    https://twitter.com/Eintracht/.....40994?s=20

  63. Trapp – Tuta, Hasebe, Hinteregger – Touré, Sow, Kamada, Jakić, Kostić – Borré, Paciência
    Bank: Ramaj, Ilsanker, N’Dicka, Durm, Rode, Hrustić, Lindstrøm, Hauge, Lammers

  64. Die Siegerelf. Gefällt mir.

  65. Schließe mich an! Gefällt!

  66. Philadelphia Eagle

    Jungs, macht es nochmal !

  67. @Zebulon [62]

    Alles klar!

  68. Also jetzt auch noch wie gewünscht die Kontiunität in der Startelf. Viel zu meckern gibt‘s nicht.

  69. Mit der Aufstellung sind wohl die meisten Wünsche erfüllt heute . Mir gefällt es
    Mein tip 1:3

  70. ZITAT:
    „Jungs, macht es nochmal !“

    +1elf

  71. ZITAT:
    „… Viel zu meckern gibt‘s nicht.“

    Noch nicht. Abwarten. ;)

  72. Mich würde aber mal interessieren, weshalb Lammers Ache vorgezogen wird?! Das verstehe ich – ohne wirklich einen Einblick zu haben – nicht. Würde es mir aber so erklären wollen, dass OG Lammers nicht ganz demotivieren will, indem er ihn jetzt schon nicht mal mehr ins Aufgebot nimmt und stattdessen Ache einen Kaderplatz gibt! Oder steht bei Ache schon ein Abgang im Winter fest?

  73. ZITAT:
    „Diese ungewohnte Dreifachbelastung belastet Union bislang nun ja mal sehr wenig.“

    Die haben sich unter der Woche in Rotterdam ja auch geschont.

  74. ZITAT:
    „Also jetzt auch noch wie gewünscht die Kontiunität in der Startelf. Viel zu meckern gibt‘s nicht.“

    Kann also nur schief gehen.

  75. Leichter als van Bommel kannst du ja kein Geld verdienen im Leben 😂😂😂

    2 Monate gearbeitet und schwupps beurlaubt mit vollem Lohnausgleich…

    Das ist ja leichter als wenn du was erbst, hast noch nicht mal Behörden Gänge zu absolvieren….

  76. So langsam werde ich hibbelisch!

  77. Jammermeier ist ja sowas von Höchststrafe! *kotzsmiley*

  78. Das macht mich fertig

  79. Was soll man da jetzt schreiben? Ausgerechnet! Oder: OchJo, wieder mal hinterherlaufen.
    MannMannMann.

  80. NairobiAdler in Nairobi

    Na geil

  81. Unfassbar …

  82. Es fehlen einem die Worte. Solche Deppen.

  83. Forddgejaaachd

  84. War das Toure, der auf Abseits geht ?

  85. Danke, Eintracht!

  86. Na dann wird’s ja super spannst heute Abend

  87. Toure wieder als Schläfer?

  88. spielt der Blum noch für uns?

  89. NairobiAdler in HH

    Bin schon wieder bedient

    Anfang verpennen geht halt wirklich immer

  90. das kommt davon wenn man denkt ein Spiel und dann ändert sich alles die Abwehr ist und bleibt ein Witz

  91. Ausgerechnet Danny Blum.
    Boah.

  92. Ein Spielbeginn, wie ich ihn von unserer Eintracht zur Genüge kenne.

    WARUM IMMER WIEDER???

  93. ZITAT:
    „War das Toure, der auf Abseits geht ?“

    Ja.

  94. Das gibt’s doch net. Ich guck‘ hier rein und wir liegen schon wieder hinten. Wie immer.

    Hat er gejubelt?

  95. stehn ordentlich neben den Schuhen

  96. Die sind schon wieder ziemlich komplett von der Rolle. Unfassbar.

  97. Auch wenn Hasebe immer wieder mal gute Spiele zeigt, ist man sich in dieser Saison sicher, dass es seine letzte sein wird.

  98. Das böse böse Bochumer Händchen.

  99. Elfer, wenigstens etwas.

  100. Satz mit X

  101. Was ein Schrottschuss. Penner.

  102. NairobiAdler in HH

    Maaaaaan ey

  103. Schwach geschossen. Fast mittig und ohne Bumms. Geschenke sollte man annehmen.

  104. Wer hat ihn ge- bzw. verschossen?

  105. Lammers hätte den gemacht

  106. Depp hoch zehn.

  107. Wo bleibt Lammers ?

  108. Früher Rückstand und Elfer versemmelt und DAZN hängt, herrlich.

  109. Was ein Idiot. Dann soll er ihn entweder gut reinschiessen oder es lassen. Oh mann.

  110. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wer hat ihn ge- bzw. verschossen?“

    Gonzo

  111. Viel zu aufgeregt, keine Ruhe im Spiel, am Ball

  112. Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

  113. Toure bisher überragend.

  114. DAS IST BOCHUM, wieso kann man da nicht spielen wie gegen die Bayern?

  115. ZITAT:
    „DAS IST BOCHUM, wieso kann man da nicht spielen wie gegen die Bayern?“

    weil Bochum nicht soviel Chance versemmelt wie Bayern….

  116. Mit 95% gewinnt man kein BL-Spiel. Zitat OG. Das sind höchstens 75% bis jetzt.

  117. NairobiAdler in HH

    Bei so ner Aktion kann so ne Achillessehne auch mal kaputt gehen fürchte ich.

    Penner

  118. Warum wollen wir eigentlich immer das Spiel machen, kriegen es nicht hin und lassen uns dann vorführen mit schlichtesten Kontern.

  119. @131

    Ja,ein ganz übles Foul.
    Noch schlimmer, das es der Schiri nicht sieht.

  120. Pässe kann man auch mal üben.

  121. in Fürth freut man sich schon auf die 3 Punkte in 2 Wochen

  122. Es wird Zeit den Kampf anzunehmen

  123. NairobiAdler in HH

    Es ist halt alles so schlecht

  124. Vorgeführt von einer Billigtruppe

  125. Almamy mit dem Kopfball genau zum Gegner.
    Nicht gut…

  126. ZITAT:
    „Pässe kann man auch mal üben.“

    3. Fehlpass hintereinander von Toure.

  127. Nein, da fehlt es auch an Einstellung (durch den Trainer). Jeder Horst wusste doch, dass Bochum sich körperlich reinwirft und sie wie die Hasen rennen werden – und unsere? Die machen einen auf abgeklärt, ruhig und körperlos, sie nehmen das nicht.an. Die Flanke, deren Zustandekommrn auf Polter gerade, das ist symptomatisch gewesen.

  128. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Almamy mit dem Kopfball genau zum Gegner.
    Nicht gut…“

    Vorher der pass an der Mittellinie navh links ebenso, davor ein pass im rechten galbfeld ins aus. Die kennen ihre Laufwege nicht.

  129. So brässig, behäbig, ungenau. Was ist das nur für eine Scheiss Saison.

  130. Es fehlt das Mindset, chefig dominant aufzutreten, wirkt immer wie laufende Entschuldigungen.

  131. NairobiAdler in HH

    Bruder Leichtfuß Toure ist ein Risiko heute

  132. Das ist wirklich ätzend, dass wir jedes Mal mit dem ersten Torschuss des Gegners in Rückstand geraten, und der sich dann hinten reinstellen und auf unsere Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung warten kann. Öde!

  133. ZITAT:
    „Nein, da fehlt es auch an Einstellung (durch den Trainer). Jeder Horst wusste doch, dass Bochum sich körperlich reinwirft und sie wie die Hasen rennen werden – und unsere? Die machen einen auf abgeklärt, ruhig und körperlos, sie nehmen das nicht.an. Die Flanke, deren Zustandekommrn auf Polter gerade, das ist symptomatisch gewesen.“

    Völlig richtig.

  134. Bochum bisher eindeutig die bessere Mannschaft.

  135. Ich sehe was, was du nicht siehst und es trägt die 8 auf dem Rücken.

  136. ZITAT:
    „Bochum bisher eindeutig die bessere Mannschaft.“

    Was wir ihnen nicht schwer machen.

  137. Chance für Lammers.

  138. Jeder Pass ein Spaß.

  139. ZITAT:
    „Chance für Lammers.“

    Lass den mal vier fünf Spiele machen… ach so…

  140. Gute Besserung @Gonzo

  141. Mal sehen, ob Lammers an der Seite von Kamada besser aussehen kann.

  142. Touré ist besoffen. Das gibts doch nicht. Was ist mit dem Typ?

  143. NairobiAdler in HH

    Toure verstolpert erst den Ball und spielt dann nen ungenauen pass

  144. Gonco Verletzt ?
    Oder Bestrafung ?

  145. Der Mann am Mikro sieht das alles schon ganz ok
    „Könnte alles schneller gehen…“
    Es könnte überhaupt mal was gehen.

  146. Der Elfmeter war unsere bislang einzige Torchance, richtig?

  147. Der rescht misch uff

  148. NairobiAdler in HH

    Mit Lammers gleich mehr Drive drin

  149. ZITAT:
    „Der Elfmeter war unsere bislang einzige Torchance, richtig?“

    Tja, ja.

  150. Ich mag den Toure wirklich, aber OG sollte ihn vom Platz nehmen

  151. So eine unfassbare Fickscheiße. Das gibts doch nicht.

  152. Soooo schwach. Oh Mann. Das wird dann auch tabellarisch langsam so bitter wie es aussieht.

  153. Van Bommel wäre frei…

  154. Und warum hier vehement Toure gefordert wurde erschließt sich mir nicht. Bobbes forever.

  155. Gab’s schon einen Körperkontakt von unseren mit dem Gegner?

  156. Wie kann man Donnerstags, so ein geiles Spiel abliefern und dieselbe Mannschaft, spielt 3 Tage später so einen Müll zusammen. Liegt das am Trainer oder sollten sich mal die Spieler hinterfragen, ob Bundesliga nicht auch wichtig ist.

  157. Fritz übersieht viel.

  158. NairobiAdler in HH

    Das ist doch rot??

  159. Die dürfen auf uns eintreten, wie sie wollen.

  160. NairobiAdler in HH

    Was tritt der da nach???? Dummer Arsch

  161. So viel Engagement wie beim Meckern wär mal beim Kicken ganz gut.

  162. Rumpelfußball olé.

  163. ZITAT:
    „Gude. Hoffe sehr, dass wir heute nicht wieder die Diva erleben…trift halt oft anders ein, wie man es vermutet. Donnerstag war Europapokal, heute grauer Bulispieltag. Nicht dass es wieder ein Motivationsproblem gibt….“

    Zitiere mich mal selbst. Hat im Blog keiner wahr haben wollen…..mal ohne Witz, spätestens seit heute ist der Abstiegskampf eingeläutet.

  164. Abstiegskampf. Nicht mehr und nicht weniger. Nur, dass es unseren noch nicht klar ist.

  165. Mit OG hat das wenig zu tun, die Bochumer lassen unsere nicht spielen, kämpfen ist unter unserem Niveau

  166. ZITAT:
    „Und warum hier vehement Toure gefordert wurde erschließt sich mir nicht. Bobbes forever.“

    Toure ist besser, wenn er nicht diese Aussetzer hätte. Er hat sie aber heute zur Genüge.

  167. Rode für invisible Sow für mehr Präsenz im Mittelfeld.
    Mit dem gehst du in solchen Spielen immer unter.

  168. Hatte Toure auch nur eine gute Aktion heute?

  169. War’s die schlechtere Halbzeit?

  170. Mit dem dämlichen Elfmeter hätte es wenigstens 1:1 stehen können. Ärgert mich. Bochum kauft uns – überraschend – mit Kampf und Einsatz den Schneid ab.

  171. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Mit dem dämlichen Elfmeter hätte es wenigstens 1:1 stehen können. Ärgert mich. Bochum kauft uns – überraschend – mit Kampf und Einsatz den Schneid ab.“

    Und mit Tritten

  172. Der Titel dieses Artikels hat in die Zukunft geblickt

  173. ZITAT:
    „Mit dem dämlichen Elfmeter hätte es wenigstens 1:1 stehen können. Ärgert mich. Bochum kauft uns – überraschend – mit Kampf und Einsatz den Schneid ab.“

    Überraschend? Mit nix anderem hätte man rechnen müssen.- oder hab ich den Zwinkersmiley übersehen?

  174. Und die nächste Genesungskarte: Gute Besserung @Kristijan Jakic

  175. NairobiAdler in HH

    Und wir kriegen die erste gelbe.

  176. die hatten mindestens zwei Spieler mehr auf dem Platz

  177. Erschreckend. Erbärmlich. Elend.

  178. Kämpferisch unterlegen. Die Energie, die sie – teilweise zurecht – beim Reklamieren zeigen, sollten sie im Spiel zeigen. Zwei verletzungsbedingte Wechsel verbieten eigentlich einen zusätzlichen Wechsel, aber Tore müsste erlöst werden.

  179. War hoffentlich die schlechtere Halbzeit…

    Muss ja, denn viel schlechter geht nicht mehr.

  180. ZITAT:
    „Wie kann man Donnerstags, so ein geiles Spiel abliefern und dieselbe Mannschaft, spielt 3 Tage später so einen Müll zusammen….“

    Fürchte, das waren am Donnerstag die AH von Olympiakos

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nein, da fehlt es auch an Einstellung (durch den Trainer). Jeder Horst wusste doch, dass Bochum sich körperlich reinwirft und sie wie die Hasen rennen werden – und unsere? Die machen einen auf abgeklärt, ruhig und körperlos, sie nehmen das nicht.an. Die Flanke, deren Zustandekommrn auf Polter gerade, das ist symptomatisch gewesen.“

    Völlig richtig.“

    Ich bezweiflle das Glasner nicht genau darauf hingewiesen hat. Hat er nämlich mehrmals in der Öffentlichkeit. Statt dem Trainer sollte man hier auch mal die Spieler hinterfragen.

  182. Wen willst du für Toure bringen, von dem du dann so viel Besseres auf der Position erwarten kannst. ?

  183. So spielt man im Abstiegskampf, genau so – Bochum macht das exzellent für deren Verhältnisse;

  184. Wie immer.

    Da ist jedes Wort zuviel.

  185. ZITAT:
    „Wen willst du für Toure bringen, von dem du dann so viel Besseres auf der Position erwarten kannst. ?“

    Durm.

  186. „…aber Tore müsste erlöst werden.

    Yo, die Alternativen sind aber nun auch nicht unbedingt die Heilsbringer.
    Präferiere Durm und hoffe, das dieses leidige Thema in der Winterpause endlich gelöst wird.

  187. Bochum war leider auch sehr stark. Auf jeden Fall ein anderer Gegner als es Berlin war.
    Die größte Hoffnung ist, dass sie das Niveau in der zweiten Halbzeit nicht ganz halten können.

  188. Mein Gott. Die verlieren gegen eine solche Gurkentruppe.
    Nicht zu glauben.

  189. Ich fürchte, am Ende wird es noch dazu ein Kraftproblem bei uns, ich seh schwarz

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wen willst du für Toure bringen, von dem du dann so viel Besseres auf der Position erwarten kannst. ?“

    Durm.“

    Gerade wenn du einen Rückstand aufholen willst, scheint mir das im Moment nicht der beste Wechsel zu sein.
    Toure sollte da mehr Potential haben, wenn er sich fängt.

  191. Wird jetzt leider sehr schwer, das Spiel vom Donnerstag in den Knochen und ein kämpfender Gegner… bin nicht so hoffnungsvoll,vermutlich liegt uns Leipzig in einer Woche mehr.

  192. Das Gegentor geht überigens nciht nur auf Toure sondern auch auf Hasebe. Lässt sich rauslocken und geht dann nicht zum Kopfball. Dadurch fehlt er in der Mitte.

  193. Ach, Bochum macht das, was Bochum eben macht. Die hatten das Glück, direkt mit der ersten Halbchance in Führung zu gehen, und dann eben den Elfmeter zu halten. Seitdem ist das dann eben auch ein schwaches Spiel der Eintracht, die gegen kampfstarke Bochumer zu ungenau spielt, um sie spielerisch auszuhebeln. Dass unsere nicht die großen Kämpfer vor dem Herrn sind ist doch längst bekannt.

    Ich hoffe einfach, dass Bochum etwas eher als uns die Puste ausgeht und wir wenigstens einen Punkt holen. Ansonsten wird es unten echt langsam ziemlich eng.

  194. „..Toure sollte da mehr Potential haben, wenn er sich fängt.“

    Was hatten wir schon für Potentialgranaten.
    Wichtig ist Leistung aktuell auf dem Platz und zwar konstant

  195. Es wird mal wieder deutlich, wir haben einfach keinen, der das Spiel machen kann, Kamada ist in solchen Spielen schnell lustlos

  196. Ruhig Blut- wir gewinnen…..
    Jedenfalls kann O:G: nix für solche Stolperei…….

  197. ZITAT:
    „Mein Gott. Die verlieren gegen eine solche Gurkentruppe.
    Nicht zu glauben.“

    Das ist KEINE GURKENTRUPPE.

  198. Im übrigen mindetsens zweimal gelb für Bochum nicht gegegeben, klares Handspiel nicht gesehen. Ganz schwache Schirileistung wieder mal. Soll natürlich nicht unser schwaches Spiel schönreden.

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wen willst du für Toure bringen, von dem du dann so viel Besseres auf der Position erwarten kannst. ?“

    Durm.“

    Gerade wenn du einen Rückstand aufholen willst, scheint mir das im Moment nicht der beste Wechsel zu sein.
    Toure sollte da mehr Potential haben, wenn er sich fängt.“

    Wenn er sich fängt. Ja. Wenn nicht, steht’s schnell 2:0 und dann ist das Ding durch.

  200. Wäre das nicht lustig, wenn Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg zum Rückrundenstart neue Trainer haben ?

  201. „ZITAT:
    Das ist KEINE GURKENTRUPPE.“

    Doch.

  202. Eines muss ja mal klar sein: Das da ist eigentlich Glasners letzte Patrone, nach 1000 Umstellungen systemischer wie personellen Natur und der nun wohl 2. (vergeigten) Chance zum geplatzten Knoten.
    Haben doch alle schon gespielt, die Spieler, wen wollen wir denn noch sehen um das (vernichtende) Urteil zu fällen? Blanco? Unter Glasner funktioniert nichts, nada, zero – diese seine Mannschaft ist, unabhängig von System und Personal nicht in der Lage, Torabschlüsse zu kreieren. Dazu die notorische Schlafmützigkeit, das körperlose Getrabe. Noch 44 Minuten für den Gegenbeweis.

  203. Starker Ballgewinn von Toure. Lob.

  204. ZITAT:
    „ZITAT:
    Das ist KEINE GURKENTRUPPE.“

    Also wenn doch, dann eine in süß-sauer. Donnerstag süß, heute sauer. *duck_und_wech*

  205. Die Eintracht spielt keinen vernünftigen Pass und die Spieler haben Probleme bei der Ballannahme.
    Ich verstehe das nicht.

  206. Die fallen heute mal wieder rum wie Falschgeld!

  207. Mein Herz !!!

  208. Alter, da funktioniert ja überhaupt nichts mehr. Bitte Einzel- UND Gruppentherapie. Zum Beispiel in Kronberg

  209. Da passt’s im Kopf nicht. Son Ball von Tuta. Unglaublich. Davor Hinti genauso auf Kostic.

  210. Die erste Halbzeit war die gute

  211. Es wird auch jede Minute schlimmer.

  212. Borre der Einzige in dieser Truppe mit Wille, so scheint es.

  213. Leider sind die Roten die Gurken.

  214. Ist aber auch sehr laut da…..:(

  215. Ich hab’s vor dem Bayernspiel schon prophezeit: Sieg gegen Bayern, Niederlage gegen Hertha und Bochum. Und dann weiß eng für Glasner.
    Ich finde der könnte jetzt gegangen werden.

  216. Die sind statts mit Körrie heimlich mit Handkeesbratwurst gedopt.

    Bitte. Gerne.

  217. Trapp direkt zum Gegner…mei

    Da läuft schon wieder nix zusammen.

  218. Was machen unsere Spieler eigentlich beruflich – Stimme zu Gurkentruppe

  219. ZITAT:
    „Borre der Einzige in dieser Truppe mit Wille, so scheint es.“

    Hat noch keinen einzigen Zweikampf gewonnen, aber er rennt und tut und macht. Bemüht.

  220. Slapstick, oder? Das MUSS ein Scherz sein, was wir da machen.

  221. Ich geh Steuer machen. Damit der Abend noch was Schönes hat.

  222. NairobiAdler in HH

    JEDER Ball landet beim Gegner. Selbst zufallspässe müssten statistisch eigentlich öfter ankommen

  223. Philadelphia Eagle

    Jetzt bitte Hauge oder Hrustic für Toure

  224. Immerhin kommt gleich Formel 1.

  225. Vielleicht darf man sich wieder über einen späten Ausgleich freuen. „beste Phase“ heißt meist, wir kassieren einen.

  226. Kamada regt sich über Toure uf…

  227. ZITAT:
    „Kamada regt sich über Toure uf…“

    Nicht nur der!

  228. nicht oder und

  229. NairobiAdler in HH

    Rode spielt statt auf den völlig freien Kostic auf jemanden der Komplett zugestellt war

  230. NairobiAdler in HH

    Die haben offensiv keinen Plan. Null.

  231. Jetzt hört endlich mit Toure auf, der hat sich deutlich gesteigert in der zweiten Halbzeit.

  232. ZITAT:
    „Die haben offensiv keinen Plan. Null.“

    Da könnte ein Trainer Abhilfe leisten. Wenn wir nur einen hätten…

  233. Betteln um das 2:0

  234. Die brauchen einen Mentaltrainer.

  235. ZITAT:
    „Jetzt hört endlich mit Toure auf, der hat sich deutlich gesteigert in der zweiten Halbzeit.“

    Richtig, weil Bochum jetzt ständig über die rechte Seite spielt.

  236. Warum spielt Sow den nicht direkt nach links raus sondern bleibt stehen und spielt zurück.

  237. ZITAT:
    „Warum spielt Sow den nicht direkt nach links raus sondern bleibt stehen und spielt zurück.“

    Weil er das immer macht.

  238. Im Bochumer Team stehen fast nur Spieler, die bei anderen Mannschaften aussortiert wurden.
    Trotzdem kommen wir nicht gegen die an.

  239. Kostic heute nicht so gut insgesamt.

  240. Immer noch verdiente Führung muss man leider sagen.

  241. ZITAT:
    „Im Bochumer Team stehen fast nur Spieler, die bei anderen Mannschaften aussortiert wurden.
    Trotzdem kommen wir nicht gegen die an.“

    VfL Fortgejagt

  242. Schade. Bochum hätte das 2:0 wirklich verdient. Mein Glückwunsch an Holzer, Hellmann und Co. So einen Abstieg muss man mal moderieren. Ihr Kappen.

  243. Keiner da, den Kostic anspielen kann

  244. Würde Kostic auswechseln.

  245. Zwingend ist da nix bei uns

  246. Kostic will es jetzt alleine machen. Das klappt auch nicht.

  247. OK, das wird so nix mehr in dieser Saison. Mein Plan: Verteidigung stärken, hinten reinstellen, Zweikampftraining, Kontern bis der Arzt kommt. Irgendeinen 2m-Stürmer holen wie Jan Koller und dann langsam Punkte sammeln.

  248. Ohne Kostic ist die Eintracht nicht ganz da. Schade.

  249. Arm, ganz arm :(

  250. Wenn ich euch so lese hier, dann kann ich ja froh sein, dass ich nur Sky-BL abonniert habe und nicht auch noch DAZN…. Aber ich ärgere mich auch so schon genug.

  251. Letztes Aufgebot…

  252. Lammers müsste mal zum Friseur. Hat Probleme mit seiner Frisur.

  253. Abstiegskampf. Trainer raus. Sofort.

  254. Sow hätte ich schon deutlich früher runter genommen.

  255. ZITAT:
    „Wenn ich euch so lese hier, dann kann ich ja froh sein, dass ich nur Sky-BL abonniert habe und nicht auch noch DAZN…. Aber ich ärgere mich auch so schon genug.“

    Ein paar Socken in die Waschmaschine, haste mehr Spaß.

  256. Spielerisch ist das schon sehr schwach, obwohl man technisch gute Spieler hat.

  257. Wieder so ein Spiel, in dem wir noch 100 Jahre spielen könnten, ohne zu treffen. Das ist schon arg, arg enttäuschend.

  258. Harmlos nach vorne. Hatten wir schon eine Torchance?

  259. Gewinnen werden wir das nicht mehr

  260. Das größte Problem ist das wir nicht eine Torchance erspielen, erarbeiten, errumpeln…

  261. Unser Hauptproblem.

    Wer schiesst die Tore.
    Hinten kannst du immer einen bekommen.

  262. Dieser spielerische Offenbarungseid muss eigentlich das Ende der Ära OG sein.

  263. NairobiAdler in HH

    Ich bin langsam geneigt zuzustimmen.

  264. Situationsunabhängiges *seufz*
    Saison wird schwär, sehr schwäär.

  265. Das tut sooooo weh!

  266. Treffen? Tore? Liebe Leute, diese Truppe kommt nicht mal zu Schüssen, nicht mal in die Nähe von Chancen.
    Diese Mannschaft erfüllt alle Attribute eines Absteigers.

  267. NairobiAdler in HH

    Wieviele Fehlpässe kann ein Team produzieren?

  268. Die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen die Bochumer, alle.

  269. Jetzt kommt die Frage auf, weshalb hat OG dieselbe Truppe aufs Feld geschickt? Wie man es macht, macht man es verkehrt!

  270. Tuta mit dem 2. dicken Schnitzer. Wahnsinn.

  271. Gegen einen richtigen Gegner lägen wir jetzt 4:0 hinten.

  272. Jetzt hätten die Bochumer aber das 2:0 verdient

  273. Immer wieder erschreckend: Zuspiele die den eigenen Mann überraschen.

  274. So wie du uns am Leben lassen, müssten wir eigentlich noch den Ausgleich schaffen in der Schlussminute.

  275. @Egon (#266): Same here!

  276. Wenn Bochum nicht so eine Gurkentruppe hätte, müssten die schon 3 oder 4 Null führen.

  277. Jetzt haben wir auch noch Pech.

  278. Wie bräuchten mal einen Aufbaugegner. Leipzig oder Dortmund…

  279. NairobiAdler in HH

    Und dann auch noch das

  280. Lammers empfiehlt sich keineswegs für einen nochmaligen Einsatz.

  281. Klappt mal ne Einzelaktion (Kamada), steht der Pfosten im Weg. Es. Ist. Zum. Heulen.

  282. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Lammers empfiehlt sich keineswegs für einen nochmaligen Einsatz.“

    Häh? Besser als Gonzo allemal

  283. Das wäre fast der unverdient Ausgleich. Wäre aber Weltklasse gewesen

  284. Glasner raus, es reicht

  285. NairobiAdler in HH

    Leider

  286. Ob die Dosen wohl im Winter einen gewissen Silva ausleihen würden?

  287. Ich weiß nicht ob es an OG liegt. Nach Donnerstag war alles gut und jeder hat gehofft die Mannschaft bleibt. Jetzt hat er es gemacht und wieder alles sch…
    Ich bin der Meinung die Spieler sollten sich mal alle tief in die Augen schauen.

  288. Wird halt Abstiegskampf mit einer teuren Truppe. Nicht so einfach.

  289. Rode, Hase, Hinti, die spielen alle so, als hätten sie zum ersten Mal einen Ball gesehen! Das kann doch net wahr sein!

  290. Eh wurscht, aber was’n mit Abseits?

  291. Bedient. Bitte früher handeln als letzte Saison!!!

  292. NairobiAdler in HH

    Peinlich

  293. In der Liga einen Saisonsieg. Gegen Bayern.

  294. Danke Hinti…

  295. Das ist aber auch verdient für Bochum. Waren ständig zielstrebig

  296. War auch Zeit dafür. Und ist verdient.
    Jetzt gibt es wenigstens kein Mäntelchen des Schweigens mehr.

  297. Es ist einfach nur deprimierend was die liefern

  298. Hochverdient. Außer den Ball irgendwie über Kosic (oder inzwischen Borré) nach vorne zu dreschen, fällt uns rein gar nichts ein.

    1 Sieg aus 9 Spielen in der Liga. Und den quasi aus dem Nichts bei den Bayern. Das ist ein Armutszeugnis.

    Glasner muss liefern. Sonst muss er weg.

  299. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung bei dem Spiel der Eintracht.

  300. Gegen Bochum so ein Leistung (Spieler + Trainer) zu bringen ist unbeschreiblich. Alle raus und sofort.

  301. Glasner hat fertig.

  302. Mir graut es vor Fürth!

  303. Schmeißt besser den Krösche raus.
    Der hat versagt ohne Gleichen.

  304. Armselig. Und ich Depp hab‘ wieder optimistisch Unentschieden getippt. Wie schon gg. Hertha.

  305. Verdient. In beide Richtungen.
    Bedient. Ich.

  306. ZITAT:
    „Glasner hat fertig.“

    Ich denke das ist so.
    Und so wie er eben aussah, weiß er das.

  307. Alles gut, immer noch 15’ter

  308. ZITAT:
    „Jetzt haben wir auch noch Pech.“

    Was hatten wir dann vorher.

  309. So langsam darf man sich fragen, gegen wen aus der Liga wir überhaupt noch gewinnen wollen. Gegen Augsburg, Bielefeld und Bochum schon mal nicht.

  310. Bochum vor uns. Es kann jetzt eigentlich nur noch darum gehen, Fürth, Bielefeld und Augsburg am Überholen zu hindern.

  311. Gut, vielleicht wollen sie noch warten bis Teile der Mannschaft sich weigern, mit dem Trainer weiter zusammen zu arbeiten.

  312. NairobiAdler in HH

    ich habe ja die Spiele Antwerpen, Bayern, Hertha nicht gesehen.

    Aber so schlecht wie heute habe ich die Eintracht schon lange nicht mehr gesehen. Das ist nichts. Und das hat der Trainer zu verantworten. Die Fehlpässe liegen nämlich auch daran, dass die keinen Plan haben nach vorne und deswegen nicht wissen, wo der Mitspieler steht und wo sie den Ball hinspielen müssen.

  313. Zitat: Jetzt haben wir auch noch Pech.“
    Was hatten wir dann vorher.“

    Erwiesene Unfähigkeit?

  314. Bommel war der erste Streich und der Glasner folgt so gleich, oder?

  315. ZITAT:
    „ich habe ja die Spiele Antwerpen, Bayern, Hertha nicht gesehen.

    Aber so schlecht wie heute habe ich die Eintracht schon lange nicht mehr gesehen. Das ist nichts. Und das hat der Trainer zu verantworten. Die Fehlpässe liegen nämlich auch daran, dass die keinen Plan haben nach vorne und deswegen nicht wissen, wo der Mitspieler steht und wo sie den Ball hinspielen müssen.“

    Gegen Hertha sah es ganz gleich aus.

  316. Was hat der Trainer gekostet? Lieber in nen Spieler investiert

  317. @Jim Knopf:
    Was soll er denn noch liefern? Er hat 1000 Systeme mit 1000 Leuten gebracht und es läuft praktisch immer exakt gleich, nämlich: Kolossale Ideen- und Harmlosigkeit gepaart mit haarsträubenden Pässen im Aufbauspiel – seit Tag 1!

  318. Könnte man Streich für einen Lindström kaufen?

    Meine Zuversicht speist sich aus meiner Prognose, dass Augschburg, Bielefeld und Ferdd dahinten bleiben. Eine Lift Maracuja Light würde ich setzen.

  319. ZITAT:
    „Gegen einen richtigen Gegner lägen wir jetzt 4:0 hinten.“

    Waldhof

  320. Was macht eigentlich Friedhelm?

  321. Es war der neunte Spieltag. Da müsste man Verbesserungen sehen. Sieht man nicht. Glasner ist vielleicht zu theoretisch und anstrengend…Spiellauneverderbend.

  322. Meiner Meinung nach liegt es nicht an OG. Der Mannschaft fehlt im Sturm die Bundesligaqualität. Borre ist eine guter Vorbereiter. Es fehlt aber ein Stürmer mit Vollstreckerqualität. Da hat man offensichtlich bewußt gespart und mit Lammers einen Notnagel geholt. Die Quittung beikommt man jetzt schmerzhaft. Da muss in der Winterpause nachgebessert werden oder man plant zweigleisig. Der RA fehlt schon ewig und die Fakanz im Sturm war auch klar. Da hat man sich offenbar Budgezwängen beugen müssen.

  323. ZITAT:
    „Gegen Hertha sah es ganz gleich aus.“

    So schlimm es sich anhört, aber gegen Hertha war noch viel achlimmer meiner Meinung nach.

  324. Gewagte Wette -:(

  325. Bochum, Hertha, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Augsburg….ganze 4 Punkte. Ich mag den Glasner, und es weiß nicht ob es nur an ihm liegt, aber das wird wohl nichts mehr. Den Dezember wird er hier nicht mehr erleben.
    Hoffentlich rafft die Mannschaft (und der Vorstand genauso) irgendwann dass sie jetzt um den Klassenerhalt spielt und nimmt den Kampf an. Lasst die andern halt das Spiel machen.

  326. mal ernsthaft, was ist das für ein Kader in dem ein 37-jähriger Stammspieler ist, aber wichtig ist, daß das Festgeldkonto stimmt

  327. ZITAT:
    „Ich bin langsam geneigt zuzustimmen.“

    Ich auch. Bezweifle aber das es mit einem anderen Trainer besser werden würde.

  328. „Lasst die andern halt das Spiel machen.“

    Die werden sich hüten. Die wissen doch mittlerweile genau, wie sie uns den Schneid abkaufen können.

  329. Welcher Trainer wäre frei, abgesehen von van Bommel?

  330. Das Passspiel hat schon unter Hütter nicht mehr gestimmt

  331. Kann OG Abstiegskampf?

  332. Armutszeugnis.

    Ernstgemeinte Frage: Würde das mit einem neuen Trainer wirklich besser? – Der Kader bleibt ja vorerst der gleiche. Ein indiskutabler Lammers, der keinen Ball stoppen kann. Ein Paciencia, der plötzlich als Hoffnungsträger gilt. Ein Borré, der vorm Tor total harmlos ist. Hauge und Lindström: denkt euch euren Teil. Kein Rechtsaußen. Eine Abwehr, die seit Kovac nicht wirklich sattelfest ist.

    Nochmal ernstgemeinte Frage: Was will man mit diesem umrunden Kader für einen Fußball spielen? Was für stärken stecken in diese. Kader?

  333. ZITAT:
    Ich auch. Bezweifle aber das es mit einem anderen Trainer besser werden würde.“

    Ich glaube schon, dass ein geänderter Trainingsinhalt mit einem festen Spielsystem einen Effekt hätte. Aber

  334. Was auch immer die trainieren, sie sollten es bleiben lassen. Mit Fußball kann’s nichts zu haben.

  335. ZITAT:
    „So schlimm es sich anhört, aber gegen Hertha war noch viel achlimmer meiner Meinung nach.“

    +1

  336. Aber wer soll es machen?

  337. In der Rückrunde greifen wir an. Habt Geduld.

  338. Bochum, Bochum? Ich fass es nicht. Was für eine unsägliche Saison. Mit Mängeln un allen Mannschaftsteilen.

  339. Kein Mittelstürmer, Kamada 89 Minuten Totalausfall, 1 Minute Weltklasse. Einen so schwach geschossenen Elfer hab ich lange nicht gesehen. Tuta mit üblen Ballverlusten und Fehlpässen.
    Lammers ist für diese Saison ausgeliehen, so jemand muss sofort helfen oder man muss es lassen. Wenn der zum Saisonende dann bundesligatauglich sein sollte nutzt das mal garnichts.
    Matchplan beim Gegner mal wieder Kostic abmelden und zur Verzweiflung treiben, vom Rest droht eh wenig Gefahr.

  340. Ein Problem ist auch, dass Kostic manchmal zeigt, dass er eigentlich keine Lust mehr hat.

  341. Gegen Hertha war die erste HZ schlimmer
    Die Fortsetzung vom Hertha Spiel 2 HZ hatten wir heute

  342. NairobiAdler in HH

    Als Absteiger die EL gewinnen und nächste Saison als Zweitligist in der CL spielen wäre auch irgendwie was

  343. Kostic ausschalten und ein bisschen Härte reicht für unsere Schön Spieler; könnte mir gut vorstellen, dass sie gegen Leipzig gewinnen

  344. Schön Spieler – nicht schlecht

  345. Kostic will schon. In der 1. HZ haben sie ihn mal gezeigt als ein Zuspiel über vielleicht 10 m unerreichbar für ihn ins aus ging, der sah eher überrascht aus das man so einen Mist spielen kann.
    Mit zunehmendem Spielverlauf versucht der dann immer mehr alleine was es dem Gegner am Ende nur noch leichter macht.

  346. Glasner gerade bei Dazn.! Analysiert messerscharf, dass die Jungs alles probiert haben und in der 2. Halbzeit „All in“gegangen sind. Etwas Pech gehabt mit Kamadas Pfostenschuss…der denkt wirklich, dass das alles nicht so schlimm ist….

  347. ZITAT:
    „Schön Spieler – nicht schlecht“

    Ich habe technische Mängel gesehen. Auch bei Spielern, bei denen ich diese nicht vermutet hätte.

  348. ZITAT:
    „Ein Problem ist auch, dass Kostic manchmal zeigt, dass er eigentlich keine Lust mehr hat.“

    Fiel mir heute auch mal wieder auf….

  349. ZITAT:
    „Glasner gerade bei Dazn.! Analysiert messerscharf, dass die Jungs alles probiert haben und in der 2. Halbzeit „All in“gegangen sind. Etwas Pech gehabt mit Kamadas Pfostenschuss…der denkt wirklich, dass das alles nicht so schlimm ist….“

    Das müssen die Verantwortlichen merken und darauf reagieren.

  350. Bei expected goals ist das Spiel nur 2,8 zu 1,5 für Bochum ausgegangen. Verstehe ich überhaupt nicht. Bochum hätte mindestens 5 Tore verdient gehabt…

  351. @364

    Phantasie hast du :)

    Langsam bekomme ich Angst.

  352. Habe für mich nach positiven Eindrücken gesucht, es ist mir nur die Auswechslung Sow eingefallen. Wenn bei uns Kamada aus dem Spiel genommen wird (alle wissen wir haben nur Kostic und Kamada als Vorlagengeber) kannst Du als Stürmer gleich in die Kabine. Da kommt aus dem MF nämlich gar nichts verwertbares.
    Bei Trapp frage ich mich, was er in Jahren, die er mit Neuer in der N11 trainiert hat, gelernt hat. Nahezu 100 % seiner langen Abschläge landen beim Gegner. Ball schnell in‘s Spiel bringen? Wenn er den Ball hatte dachte ich, wir führen 1:0.
    Fazit: Fürchterliche Vorstellung. Mal sehen, woher Krösche u.Co. den Glauben nehmen, mit Glasner kommen wir da unten weg. Wir wissen ja: Wer zu spät kommt,/handelt, den bestraft der Gegner.

  353. Von einem Fast-Championsleague-Teilnehmer, einem „heißen Scheiss“ in Europa, einer Mannschaft, die in ganz Deutschland für ihre Euphorie geschätzt wird zu einem Abstiegskandidaten, der nix auf die Kette bringt, dilettantische Pässe spielt, total verunsichert ist.

    Das muss man mal hinbekommen. Nochmal: Gratulation an die Moderatoren Hellmann und Holzer. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, im Investmentbanking zu bleiben. Fußball ist mehr als Zahlen, die Herren. Ganz ganz schwach.

  354. das Glasner nicht rotiert hat war ein Fehler, zudem man sieht null Handschrift vom Coach, da muss viel passieren wenn er nicht bald gehen muss.

  355. Hadd uns des Eurobba jetz eischendlisch was gebracht? Neee, nä?

  356. Ach komm, man kann sich über vieles ärgern, aber wenn Glasner rotiert hätte, wäre genau das ihm zum Vorwurf gemacht worden.

  357. „Nochmal ernstgemeinte Frage: Was will man mit diesem umrunden Kader für einen Fußball spielen? Was für stärken stecken in diese. Kader?“

    Klar ist das nicht Glasner alleine. Auch in der Kaderzusammenstellung stimmt es nicht. Und mittlerweile bin ich fast auch der Meinung, unser Scouting müsste adjustiert werden.
    Man sollte versuchen, den Schaden bis zur Winterpause möglichst kein zu halten. Hase zentral defensiv geht nicht mehr. Dass ein N’Dicka auf der Bank hockt dito. Ein Tuta und ein Durm waren in der letzten Saison recht konstant auf rechts. Aber da wird ja jetzt ständig gewechselt. Zur Not halt nur mit Borré vorne und daneben Kamada. Ansonsten scheint mir, z.B. bei Hinti und Kostic, viel Psychologie gefragt.
    Gegen solche Gegner wie heute spielen wir ein System, dass wir aktuell nicht (mehr) beherrschen.

  358. ZITAT:
    „Ach komm, man kann sich über vieles ärgern, aber wenn Glasner rotiert hätte, wäre genau das ihm zum Vorwurf gemacht worden.“

    Richtig.

  359. jede Mannschaft die DI-DO international spielt rotiert, weil es Sinn macht, man ist dann von Anfang an frischer.

  360. ZITAT:
    Fazit: fürchterliche Vorstellung.

    Ergänzung von mir: das GRAUSAME Spiel gegen Hertha noch zu toppen, ist ja schon fast eine Kunst. 2 Bundesligaspiele hintereinander solch eine unterirdische Leistung zu bringen, grenzt oder ist Slapstick…

  361. ZITAT:
    „Als Absteiger die EL gewinnen und nächste Saison als Zweitligist in der CL spielen wäre auch irgendwie was“

    Wenn einer sowas schafft dann wir. Gibt ja kaum noch einen kuriosen Rekord den die Eintracht nicht gebrochen hat. Allerdings dürfte nach der Gruppenphase schnell Schluss sein wenn die richtigen Gegner kommen.

  362. So darf es jedenfalls nicht mehr weitergehen.

    Aber wie soll es besser werden…?

  363. Heut ist selbst der Franz sprachlos.

  364. ZITAT:
    „Heut ist selbst der Franz sprachlos.“

    Erfreue dich doch an deinen unbesiegbar. Und lass uns in Ruhe.

  365. ZITAT:
    „Von einem Fast-Championsleague-Teilnehmer, einem „heißen Scheiss“ in Europa, einer Mannschaft, die in ganz Deutschland für ihre Euphorie geschätzt wird zu einem Abstiegskandidaten, der nix auf die Kette bringt, dilettantische Pässe spielt, total verunsichert ist.

    Das muss man mal hinbekommen. Nochmal: Gratulation an die Moderatoren Hellmann und Holzer. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, im Investmentbanking zu bleiben. Fußball ist mehr als Zahlen, die Herren. Ganz ganz schwach.“

    Die beiden haben den Trainer eines CL-Teilnehmers geholt und einen Sportvorstand verpflichtet der ebenfalls bei einem CL-Teilnehmer gearbeitet hat. Sicher kann man im Nachgang fragen ob die Personalien die richtigen waren, aber ich finde die Fehler sind eher auf der sportlichen Seite gemacht worden, die gerade eben nicht in der Verantwortung von Holzer und Hellmann ist. Man könnte sich durchaus fragen ob Manga die Kasse hat einen Bundesligakader zu planen. Er ist sicher ein sehr, sehr guter Scout, aber das wir nur einen brauchbaren LV im Kader haben, keinen Rechtsaussen und keinen vernünftigen Mittelstürmer geht halt einfach nicht in der Bundesliga.

  366. In der El passen die Mannschaften, da kann man Fußball spielen, man muss nicht Fußball arbeiten. Finde ich sowieso witzig, wenn es heißt, heute gut gearbeitet

  367. warum in Bochum wo es nur um den Kampf annehmen geht Ilse nicht von Anfang an gespielt aht verstehe ich nicht, vlt weiss Glasner nicht was in Bochum Sache ist, kein Vorwurf, sondern die Feststellung das er mit Bochum noch nie was zu tun hatte.

  368. Du spielst gegen Piräus (haben heute 2:1 gegen Paok gewonnen), die technisch gut sind und spielerisch ein Spiel entscheiden wollen, und gewinnst doch recht souverän 3:1. 3 Tage später spielst Du gegen Bochum, eine Mannschaft, die über Mentalität und Kampf kommt. Da kann man das einfach nicht wiederholen, jedenfalls nicht als EF in der aktuellen Verfassung. Da muss man zuerst beißen, rennen und den Kampf annehmen, um hiernach das Spiel aufziehen zu können. Das hat OG mMn nicht erkannt. Heute hätte (Fahrradkette) Ilsanker für Hase reingehört. Und auch Durm für Touré. Wohlmöglich auch Hrustic für Daichi. Da muss man kämpfen wollen und das auch mit der Aufstellung dem Team zum Ausdruck bringen.
    Und das Gonzo gespielt hat und wohlmöglich dem Trainer nicht gesagt hat, dass er sich nicht ganz fit fühlt, finde ich arg ärgerlich. Damit hat er vielleicht sogar einem anderen Spieler den Kaderplatz weggenommen. Denn wenn es nur für 30 Minuten reicht, dann weiß man als Spieler schon vor dem Anpfiff selbst, dass irgendetwas nicht stimmt. Bei allem Ehrgeiz, das hat dem Team heute ebenfalls geschadet!

    Hals!

  369. Ich hatte gehofft, dass sich Geschichte nicht wiederholt! Abstieg nach einem Sieg in München. Aber wir sind leider auf dem besten Weg! Das Gefährliche ist, dass alle glauben, es wird schon wieder….

  370. Hinti wieder hinne in die Mitt. Ok. Aber ändert nix an dieser lächerlichen Offensive.

    Glasner raus. Toppmöller Junior rein.

  371. ZITAT:
    „In der El passen die Mannschaften, da kann man Fußball spielen, man muss nicht Fußball arbeiten. Finde ich sowieso witzig, wenn es heißt, heute gut gearbeitet“

    Logo. Gegen Leipzig sehen wir auch wieder besser aus. Das macht es ja eigentlich noch schlimmer. Es war absehbar wie Bochum spielt, es war klar das man nicht in Rückstand geraten soll und nicht von Anfang an auf Teufel komm raus nach vorne stürmen muss. Das hat Glasner auch so öfters gesagt. Und dann verlässt Hasebe nach 2 Minuten völlig unnötig seine Position und verliert das Kopfballduell, fehlt natürlich hinten genau da wo der Ball reingespielt wird. DAs ist auch nicht das erste Mal, dass wir so ein Tor fangen und sehr oft ist Hasebe leider beteiligt. So sehr ich ihn mag, seine Zeit ist vorbei.

  372. , aber das wir nur einen brauchbaren LV im Kader haben, keinen Rechtsaussen und keinen vernünftigen Mittelstürmer geht halt einfach nicht in der Bundesliga

    Wichtiger wäre m. E. ein Spielgestalter wie z. B. Kruse. Ist sicher schwer zu finden. Aber mit so einem ist vieles leichter.

  373. ZITAT:

    …. das wir nur einen brauchbaren LV im Kader haben, keinen Rechtsaussen und keinen vernünftigen Mittelstürmer geht halt einfach nicht in der Bundesliga.“

    Leider nur zu wahr.

  374. 3er-Kette mit Hasebe geht sicher mal, aber nicht ständig. Andererseits, stellt Glasner um und es geht in die Hose ist das Geschrei genau so laut wie jetzt wo er die Startformation nicht ändert.
    Es fehlt ein torgefährlicher Mittelstürmer, ohne den sind auch Kostics Flanken nur die Hälfte wert.
    Und auch ein anderer Trainer macht aus Gonzo oder Lammers mal eben einen Haaland oder Benzema.

  375. ZITAT:
    „Da muss man zuerst beißen, rennen und den Kampf annehmen, um hiernach das Spiel aufziehen zu können. Das hat OG mMn nicht erkannt. „

    Glasner hat darauf mehrmals hingewiesen im Vorfeld. Ich finde man kann hier durchaus auch mal die Spieler hinterfragen. Das ist durch die Bank ne Mannschaft fast nur aus Nationalspielern die zum Großteil schon länger so zusammenspielen und dann lassen die sich nach 2 Minuten so ein Tor einschenken. Tut mir leid, aber das nur am Trainer festzumachen ist mir zu wenig und genau der Grund warum ich denke, dass es mit einem anderen an der Seitenlinie nicht besser werden wird (zumindest mal bis zur Winterpause).

  376. Aus meiner Sicht hätten wir auch die Spieler für eine stabile Abwehr mit Tuta, Hinti und Dicki und für die Fünferkette Toure/Durm und Bobbes/Eisenfuß

  377. Klar passieren da auch Fehler, oder einer muss mal wechseln, aber das sind alles gute bis überdurchschnittliche Verteidiger – meine Meinung

  378. @399 Volker
    Stimmt, OG hat darauf hingewiesen. Aber er hätte die Truppe doch dem mit der Aufstellung anpassen müssen. Zumal sie auch konditionell nicht auf der Höhe waren und auch fast alle Laufduelle verloren haben.

  379. noch ein rrrrr

  380. So langsam hab ich den Eindruck, dass es auch an Wissen mangelt, wie wir die letzten Jahre gespielt haben
    Ist nicht auch der entsprechende Staff ganz neu?
    Vielleicht mal weniger den kommenden Gegner studieren, sondern auch mal Spiele gerade aus der letzten Saison.
    Nominell sind es doch bis auf Silva fast die gleichen Spieler. Und auch ein Younes hat nicht immer gespielt, Jakic sehe ich als upgrade und Borré macht seine Sache so schlecht nicht.

  381. Das Gegentor fällt in der 3. Minute. Das hat doch nichts mit konditionell nicht auf der Höhe zu tun. Und mal wieder nach einem gegnerrischen Einwurf Höhe Mittellinie, wie auch gegen Hertha. Das muss einfach besser verteidigt werden und dann läuft man auch nicht von Beginn an einem Rückstand hinterher. Wenn die in der 70. oder 80 Minute läuferisch eingebrochen wären würde ich das konditionell noch gelten lassen, aber daran lags in meinen Augen am wenigsten. Wenn Kamada 89 Minuten unsichtbar über den Platz schlurft liegt es sichern icht daran das er keine Kondition für mehr als 1 Spiel pro Woche hat.

  382. Blum und Polter besiegen Eintracht Frankfurt. So eine Schlagzeile hätte ich vor einem halben Jahr noch für undenkbar gehalten.

  383. ZITAT:
    „@399 Volker
    Stimmt, OG hat darauf hingewiesen. Aber er hätte die Truppe doch dem mit der Aufstellung anpassen müssen. Zumal sie auch konditionell nicht auf der Höhe waren und auch fast alle Laufduelle verloren haben.“

    Gut, das wäre sicher eine Option gewesen. Anpassen heißt dann aber auch Ilsanker für Hase, NDicka für Hinteregger, Rode nach langer Verletzungspause von Anfang an, Chandler auf Rechtsaussen und Lammas oder Lindström rein. Das wären dann ja die frischen Kräfte gewesen. Das Geschrei bei der Aufstellung und den Shitstorm wenn es schiefgeht kann man sich vorstellen.

  384. Los Schmierfincos zum Desaster in Bochum:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....72396.html

  385. Tuta für mich heute mit einem maximal unterirdischen Auftritt. Die komplette Abwehr eigentlich bei nahezu jedem Angriff zu langsam und hoffnungslos überfordert. Bochum hatte es selbst in Liga 2 nicht so leicht Tore zu erzielen.

  386. @404
    Das stimmt.
    Sehe ich auch so.

  387. Ich denke Tuta hat heute so gespielt wie Kostic, versucht Löcher zu stopfen und viel alleine zu machen

  388. Glasner ist sympathisch, aber er macht leider einen ratlosen Eindruck.

    Abstiegskampf muss zuerst in den Kopf und dann muss die Aufstellung eben defensiv ausgerichtet sein. Jetzt geht es darum Punkt um Punkt zu sammeln. Dann geht eventuell später mehr.

  389. Mal angenommen man ruft vor diesem Spiel den Abstiegskampf aus, dann wäre die Konsequenz das man auswärts auch mit einem 0:0 zufrieden wäre. Also stellt man defensiver auf. Blos wie soll das denn aussehen? Ilsanker für Hasebe, Durm oder Chandler auf links, Kostic 1 vor und Kamada raus?
    Und das nach einem überzeugenden Sieg in der EL, also das Geschrei hier hätte ich gerne gelesen.

  390. Tuta braucht noch ein wenig Erfahrung neben und auch vor sich. Deswegen hat er ja auch mit Durm funktioniert.
    Die anderen Alternativen auf rechts sind doch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
    Hab das 0:1 in der Entstehung nicht gesehen. Aber ein Torschütze Touré muss doch mit Schwung aus dem letzten Spiel kommen. Stattdessen war das Gegenteil der Fall und fast schien es so, dass er Zuspiele eigentlich gar nicht wollte.

  391. ZITAT:
    „@404
    Das stimmt.
    Sehe ich auch so.“

    Nur weil Du es so siehst, muss es ja nicht stimmen. ;) Sehr oft müsste ich @Zebulon beipflichten, hier allerdings kann ich es nur punktuell. Im letzten Jahr hatte die Mannschaft einen Lauf, der sich aus einigen glücklichen Momenten und dem Duo Infernale Kostic-Silva und der daraus resultierenden breiten Brust speiste. Erhebliche Schwächen waren in einigen Mannschaftsteilen auch hier schon zu erkennen. In Summe hat die Mannschaft über langen Zeitraum über ihren Verhältnissen gespielt.

    Dass die Schwachstellen nur unzureichend angegangen wurden, hat meines Erachtens am wenigsten der Trainer zu verantworten, der kann jetzt die Suppe auslöffeln, sondern vorrangig die Kaderplaner.

  392. Zur Trainerfrage wissen wir: Mehr als 4 Monate lang hat Glasner mit dem Team gearbeitet und es funktioniert nichts, nada, niente, zero. Er hat in verschiedenen Formation und mit unterschiedlichen Personal u a. gegen die gesamte untere Tabellenhälfte gespielt – es war, ist und bleibt gleichförmig schlecht und unerfolgreich.

    Was genau soll durch einen Trainerwechsel – völlig egal auf wen – schlechter werden? Nur weil der Mann sympathisch ist, hält die Truppe die Klasse nicht. Die steigen sich in Harmonie ab, da muss schleunigst was Durchgreifendes passieren – doch wir haben nur Blinde an Bord der Kommandobrücke

  393. Gut, hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte? Personell und vom System her hat er alles versucht, heute sogar die Wunschelf gestellt. Die Einstellung hat Glasner schon öffentlich angesprochen zB auf den Kampf in Bochum hingewiesen. Ergebnis: mangelhaft.

    Also, was tun? Hoffen, dass es irgendwie gut gehen wird? Ich weiß es aktuell echt nicht.

  394. Man kann eigentlich nur hoffen, dass dieses Spiel der absolute Tiefpunkt war. Dummerweise tritt man heute in 2 Wochen in Fürth an….

  395. @Zeb
    „Stattdessen war das Gegenteil der Fall und fast schien es so, dass er Zuspiele eigentlich gar nicht wollte.“

    Das schien mir auch so und war wohl auch so. Der war nach dem Gegentor komplett von der Rolle. Aber auch Hinti blieb mehrmals einfach stehen und lief sich nicht frei oder bot sich nicht an, damit er ja nicht den Ball bekommt. Dasselbe bei Rode, der nur Pässe über ein oder zwei Meter hinbekam. Dass die FR in der Einzelbewertung der Spieler manch passables Zuspiel von ihm gesehen haben will, ist wohl ein wenig Wunschdenken. Auch Trapp den Rückpass ins Toraus von Tuta anzukreiden, nur weil er versuchte, diesen zu retten, ist unterste Kajüte. Aber die passen sich halt in ihrer Bewertung dem Spiel von EF an! Was also bleibt: Wenigstens haben zwei Ex-Eintrachtler heute Abend was gerissen!

  396. Vor ein paar Wochen haben wir gg. unsere unmittelbare Konkurrenz wenigstens noch Unentschieden gespielt, mit der Folge, dass wir einen und die Konkurrenz auch nur einen Punkt geholt hat. Mittlerweile holen wir null und die Konkurrenz drei. Deprimierend.

  397. Von Rode sollte man keine Wunderdinge mehr erwarten. Genauso wenig wie von Hasebe. Paarmal konnte man beobachten, dass der Hase nicht mehr hinterher kommt. Allerdings waren die meisten Eintrachtler einfach zu langsam bzw. fast jeder Bochumer einfach gedankenschneller.

  398. Oh du heiliger….

    Das macht mich fertig ..

  399. ZITAT:
    „Vor ein paar Wochen haben wir gg. unsere unmittelbare Konkurrenz wenigstens noch Unentschieden gespielt, mit der Folge, dass wir einen und die Konkurrenz auch nur einen Punkt geholt hat. Mittlerweile holen wir null und die Konkurrenz drei. Deprimierend.“

    Da hatten wir Vierer-Kette gespielt und uns einigermaßen stabilisiert. Beflügelt durch den Bayern-Erfolg hat Glasner das wieder verworfen und auf die Dreierkette umgestellt.

  400. Was für ein Armutszeugnis, kläglich.
    Beste war De_Schebbe mit Tochter, der Rest…
    Bedient!!

  401. Hmmmh, Glasner sagte gerade u.a. in der PK, dass es – egal gegen wen in der BL – 100 % geben muss, umzu bestehen, seine Spieler hätten heute, nach den verschlafenen ersten 10 Minuten 100 % gegeben, aber die hätten heute gegen diesen VfL eben nicht gereicht …
    Das ist aber schon ein kleiner Offenbarungseid, oder ?

  402. Den Sinn paciencia den Elfmeter schießen zu lassen werde ich nie erkennen, vor allem nachdem man gesehen hat wie sicher borre die Elfmeter schießt….

    Und generell komme ich nicht darüber hinweg wie ein Fußballprofi so ein elfmeterschuss los lassen kann…

    Blamabel und beschämend

  403. @415: Jimmy, jetzt ist mir mein etwas längerer Text abhanden gekommen und ich hab gerade keine Lust, ihn nochmal umfänglich zuschreiben. Bin absolut bei Dir und hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    Kurz und platt:
    Ersetze Silva durch Borré, Lindström, Hauge und Lammers, ergo sind wir schwerer auszurechnen und sollten weiterhin vorne dabei sein, weil der Rest ja unverändert. Problem ist halt, ich kann auf dem Platz nur 1 zu 1 und nicht 1 zu 4 ersetzen. Von der Performance mal abgesehen
    Ungelöstes Problem rechte Seite, bei DdC überwog wohl eher die Erinnerung an die Büffelsaison als die Kenntnis über sein hier vor der Leihe gezeigtes Leistungsvermögen. In etwa dito Chandler und Durm
    Kamada, Assists und Tore überdeckten vielleicht die Kenntnis von seinen auch schwankenden Leistungen. Mittelfelddominator war er jedenfalls nie. Eine andere und vor allem zusätzlich Komponente kam erst mit Younes und die dann auch für den zwischenzeitlichen Höhenflug mitverantwortlich war. Eine solche Komponente fehlt nun wieder, Sow und Jakic sind es jedenfalls nicht.
    Bei Kostic scheint mir fast ein ähnliches Problem wie aktuell bei Silva vorzuliegen. Sie waren eine kongeniales Gespann und da fehlt nun die jeweils andere Hälfte. Lammers ist ein anderer Spielertyp und ich glaube fast, Kostic wäre mit einem Terrode vorne glücklicher.
    Und, und, und, wenn man sich denn mit der Vergangenheit beschäftigt, könnte es es einige Stellschrauben zur Optimierung gegeben haben. Kann aber auch alles ganz anders sein

  404. Ache war bei Olympia mit der beste Mann im Nationalteam und Glasner bringt lieber Lammers.

  405. Der 11-Meter ist doch egal, klar war der schwach geschossen, aber kräht kein Hahn nach wenn der Keeper in die andere Ecke hüpft. Das ist halt bisschen Roulette, ganz im Gegensatz zum handwerklichen „wie bekomme ich Spieler und Ball in Abschlussposition“. Es ist doch sichtbar, dass dir Spieler überhaupt keine Idee haben, wie sie ab 25 Meter vorm Tor agieren sollen. Ergo: 2 als solche zu bezeichnenden Torschüsse in 90 Minuten.

    Rode sah ich tatsächlich in Ordnung, der brachte wenigstens Tempo in den Aufbau, etwas, das man von Nummer 8 zum x-ten Mal nicht sah. Hase war letztlich mMn auch noch ok, aber ohne Scheiß: Wenn du so Wackeldackel wie Toure und Tuta neben dir hast, wirst du irgendwann kirre.
    Es ist aber auch völlig egal, wir müssen nicht über einzelne Spieler reden, wir haben zutiefst strukturelle Probleme – zu verantworten vom Trainer, von wem denn sonst?

  406. @415

    Was du schreibst,ist natürlich auch richtig :)

    Wie auch immer, es ist schon lange ein Weg in die falsche Richtung.
    Wobei ich allen Akteuren nur gutes unterstelle.

    Ach ja…

  407. ZITAT:
    „zu verantworten vom Trainer, von wem denn sonst?“

    Von denen die diese Mannschaft zusammengestellt haben, von den Spieler auf dem Platz und natürlich auch vom Trainer der ein wenig ratlos auf mich wirkt. Aber eben nicht nur vom Trainer. Wer denkt Ache reisst das raus wird genauso enttäuscht werden wie mit Paciencia. Mit der Kaderzusammenstellung ist nicht mehr als Mittelmaß drin, egal wie der Trainer heißt. Schafft Glasner nicht zu punkten, muss man ihn durch einen anderen ersetzen. Nur Wunderdinge wird er auch nicht vollbringen können.

  408. # vielleicht war es auch so, dass Tuta für Hase mitgelaufen ist und es letztlich zuviel für ihn wurde

  409. Man könnte durchaus auch mal die Spieler fragen warum diese wiederholt gegen starke Gegner ganz anders auftreten um dann gegen schwächere Mannschaften, die aber dagegenhalten, sich den Schneid abkaufen zu lassen. Das ist ja nicht nur diese Saison so, remember die Niederlagen gegen die beiden Absteiger Bremen und Schalke letzte Saison. Mir scheint, einige Spieler sind sich etwas zu fein inzwischen für das Tagesgeschäft.

  410. @431
    Er schafft es doch nicht zu punkten, nicht mal gegen die, die man – fälschlicherweise, Stichwort Mittelmaß – hinter sich wähnt(e).
    Natürlich ist die Kaderzusammenstellung kacke, aber zwischen Juni und August war OG im Amt und wird involviert gewesen sein in diese Grütze. Leichtestes Opfer, mag ja sein, aber wenn VW mit fast doppelt so vielen Punkten wie wir den Trainer wirft, sollte bei uns der Finger nun dicke am Abzug sein. Noch 12 Punkte bis zur Winterpause – mir fehlt nach diesen anhaltenden Offenbarungseiden jeder Glaube daran.

  411. Mir braucht hier keiner mit Glasner kommen, wenn die Spieler die fucking BASCIS nicht mehr hinbekommen!
    Die können ja keinen geraden Pass mehr spielen. Das kann man sich ja kaum anchauen, was die da teilweise abliefern.
    Meine Theorie ist folgende: Seit der Causa Bobic/Hütter und dem verpassen der CL ist ein Riss in der mannschaftlichen Geschlossenheit entstanden. Du hast einerseits Spieler, die sich nach besseren sehnen und wähnen, wie Kostic, Kamada, N’Dicka, Silva (der ja auch gegangen ist). Dann hast du die älteren Spieler, die aber allesamt ihre besten Jahre hinter sich haben: Rode, Hase, Ilse, Chandler, Durm… Dann hast du die Neuen, die keine Bundesliga-Erfahrung haben oder einfach Spieler die wenn überhaupt durchschnittliche Bundesliga-Kicker sind, wie Tuta, Touré, DDC, Hrustic usw.
    Da stimmt es einfach vorne und hinten nicht. Dann hast du noch die Querelen um Younes/Kostic, was sicher auch nicht zum Teamgeist beigetragen hat. Viele wichtige Leute, die auch für das Gefüge wichtig waren, sind weg. Nicht nur Hütter und Bobic. Auch Leute wie Hübner, Abraham, Gelson, Russ… der ganze Staff.
    In der Summe ist das dann einfach zu viel für einen Verein wie Eintracht Frankfurt.
    Die große Frage ist, wie kann man das fixen und da wäre es mMn fatal, wenn man jetzt den Trainer tausch, wieder neue Leute und Ideen usw usf reinbringt. Dann hast du hier wirklich eine Schalke Nr. 2. So blöd es sich anhört, du musst ruhig bleiben, Punkte sammeln, egal wie, und im Winter musst du weiter aussortieren bzw mindestens zwei richtig GUTE Leute holen, die sofort helfen. Im Sommer musst du dann, hoffentlich in Liga 1 reinen Tisch machen und den Kader entrümpeln. Aber naja… alles nur graue Theorie. Fakt ist: Ich war lange nicht so frustriert und ratlos.

  412. @433: Volker, zu fein glaube ich nicht.
    Ich schrub es ja schon, m.E. fehlen in der Mannschaft eins/zwei Führungsspieler auf dem Platz.
    Und das umso dringlicher, je schlechter es dort läuft.
    Zusätzlich habe ich Zweifel, ob dies von Aussen halbwegs kompensiert werden kann. Glasner scheint mir nicht der Papatyp zu sein, wie in gewisser Weise seine beiden Vorgänger. Und die hatten noch Onkel Reuti und der eine noch Onkel Peinti.
    Machen wir uns nix vor, spielerisch war das diese Saison in keinem einzigen Spiel so richtig überzeugend.
    Und Olympiakos hin oder her, das ist eine Liga, wo Zuber in sieben Spiel fünfmal getroffen hat
    Fast bin ich geneigt zu sagen, hätten wir noch den und einen Joveljic in der Box
    Viel schlechter wäre unser Scoring wahrscheinlich auch nicht.

  413. ZITAT:
    „@431
    Er schafft es doch nicht zu punkten, nicht mal gegen die, die man – fälschlicherweise, Stichwort Mittelmaß – hinter sich wähnt(e).
    Natürlich ist die Kaderzusammenstellung kacke, aber zwischen Juni und August war OG im Amt und wird involviert gewesen sein in diese Grütze. Leichtestes Opfer, mag ja sein, aber wenn VW mit fast doppelt so vielen Punkten wie wir den Trainer wirft, sollte bei uns der Finger nun dicke am Abzug sein. Noch 12 Punkte bis zur Winterpause – mir fehlt nach diesen anhaltenden Offenbarungseiden jeder Glaube daran.“

    Wie gesagt, man kann den Trainer durchaus tauschen. Vielleicht muss man das sogar irgendwann. Ich warne nur davor zu denken, dass danach alles gut wird.

  414. ZITAT:
    „Ich schrub es ja schon, m.E. fehlen in der Mannschaft eins/zwei Führungsspieler auf dem Platz.“

    Ich glaube vor allem das Abraham fehlt. Hinteregger halte ich für überschätzt. Guter Typ, mittelmäßiger Fußballer und kein Führungsspieler auf dem Feld. Hasebe zu alt, Rode zu malat. Trapp im Tor. Die These könnte durchaus stimmen.

  415. @435: dem kann ich einiges abgewinnen

  416. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „@435: dem kann ich einiges abgewinnen“

    +1

    Motto muss jetzt einfach sein: nicht absteigen. Noch ein paar Euro aus der Euroleague mitnehmen, fertig.

  417. … und ich dachte Gröhlemeier zum Einlaufen wäre die Höchststrafe gewesen!

    Was soll’s, wieder mal fjghbghghkjj🦴☠️🤮😡💀👽 (zensiert)

  418. so. war ein paar tage verhindert, bin also nicht ganz auf dem laufenden. was ist denn jetzt das nächste schlüsselspiel, in dem wir dann aber jetzt endgültig wissen, woran wir sind? die letzten drei, vier gingen ja in die hose. fürth, nehme ich an?