Heimspiel Neue Serie starten

Foto: dpa | Rolf Vennenbernd
Foto: dpa | Rolf Vennenbernd

Das 0:3 in Köln bedeutete das Ende der Erfolgsserie von Eintracht Frankfurt. Trainer Glasner sieht in der Niederlage aber auch eine Chance für die kommenden Aufgaben.

Die deftige 0:3-Pleite beim 1. FC Köln soll bei Eintracht Frankfurt in der heißen Saisonphase den Blick auf das Wesentliche schärfen und schon im Heimspiel gegen Werder Bremen zu einer Trotzreaktion führen. „Köln war vielleicht ein Warnschuss, der dabei hilft, den Fokus wiederzufinden“, sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner vor dem Duell mit dem Aufsteiger an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) in der ausverkauften Frankfurter Arena. „Das haben uns die Jungs die Woche toll vermittelt. Im Training war Feuer!“

Gegen Werder kann der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer personell aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Mittelfeldspieler Junior Dina Ebimbe, der nach einer Operation des Syndesmosebandes noch einige Wochen ausfällt, fehlt. Ansonsten sind alle Profis fit und heiß auf Wiedergutmachung. „Wir haben lange nicht mehr so viel Intensität und Spielfreude im Training gehabt“, berichtete Glasner. Er sei daher „wahnsinnig zuversichtlich für die nächsten Spiele“.

Mit 35 Punkten belegen die Hessen in der Bundesliga derzeit Rang sechs. Am kommenden Dienstag steht dann das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den SSC Neapel an. „Natürlich beschäftigen wir uns im Trainerteam schon seit Wochen mit Neapel. Aber mit der Mannschaft haben wir in dieser Woche nur über Bremen gesprochen“, betonte Glasner.

Insbesondere in der Defensive muss seine Mannschaft wieder zulegen – gerade bei Standards. Da hat die Eintracht bisher die meisten Gegentore von allen Bundesligateams kassiert. „Das ärgert uns alle und war natürlich ein Thema in dieser Woche. Wir werden etwas verändern, wovon wir uns erhoffen, dass wir die hohe Zahl der Standardgegentore verringern können“, verkündete Glasner. „Wir wollen in dieser Statistik definitiv nicht die Schlechtesten sein.“

Wer am Samstagabend die Rolle des Abwehrchefs übernehmen wird, ließ er offen. Sowohl Makoto Hasebe als auch Hrvoje Smolcic und Kristijan Jakic seien eine Option für die Startelf. „Ich habe mich noch nicht entschieden, aber einer von den dreien wird in der Zentrale spielen“, sagte Glasner.

Die negativen Schlagzeilen nach dem Rückschlag am vergangenen Sonntag hat der Eintracht-Coach natürlich wahrgenommen, sich damit aber nicht allzu sehr beschäftigt. „Das würde mir den Schlaf rauben. Dann hätte ich Augenringe wie ein 120-Jähriger“, sagte Glasner. Wichtig sei, „dass wir bei uns bleiben“.

Sorgen um die Moral oder Einstellung seiner Schützlinge macht sich der Österreicher ohnehin nicht. „Dass sich einer nicht wehrt, nicht reinhaut oder nicht will, schließe ich zu hundert Prozent aus“, sagte Glasner und fügte hinzu: „Wir alle waren brutal sauer nach der Niederlage, weil wir das Spiel nicht hätten verlieren müssen.“ Am Samstag soll nun wieder gejubelt werden. (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte:

313 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Apropos Training. Tom der Trainingskiebitz ist wieder da.

    https://maintracht.blog/2023/0.....he-freund/

  2. ZITAT:
    „Am Samstag soll nun wieder gejubelt werden.“

    Das kriegt man schon hin, irgendwie. https://youtu.be/i3P6OwOdiUY?t.....=5

  3. Günther Schmolz

    Ich warne! Vor dem Bock in Köln waren die Jungs im Training “agil“, vor dem Fisch heißt es jetzt „Im Training war Feuer!“
    Training…
    Hoffe, es gibt geräuchertes Fischfilet!
    Meine Anregung: einfach die ersten drei Dinger rein machen, dann kann man’s ab der 20. runterspielen.

  4. ZITAT:
    „Apropos Training. Tom der Trainingskiebitz ist wieder da.

    https://maintracht.blog/2023/0.....he-freund/

    Bedankt.

  5. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Apropos Training. Tom der Trainingskiebitz ist wieder da.

    https://maintracht.blog/2023/0.....he-freund/

    Hatte viel Spaß beim Nichtlesen, danke Tom.

  6. Und ein kleiner Reminder: zwei Karten, Block 9L, Reihe 1, perfekter Analystenplatz, leider neben mir. 42 Euronen pro Stück.

  7. „perfekter Analystenplatz“ neben dir? Für Psycho-Analytiker?

  8. Biet sie doch im Maintracht an, so frequentiert der mittlerweile ist, bist Du die da Ruckzuck los!

  9. Manchmal hat der Schebbe echt gute Ideen. Manchmal.

  10. Morsche
    Serien? Schaue ich nicht. Jedes Spiel muss ein Drama für sich sein.

  11. Günther Schmolz

    Trauriger News-Flash:
    Amandabar in Hamburg ist dicht. Für immer. Kein Adlerhorst mehr…

  12. „Kevin Kolo Muani schaut bei seinem Bruder ganz genau und sehr kritisch hin. Lobhudelei oder sich zufrieden zurücklehnen? Im Gespräch mit SPORT1 stellte Kevin Kolo Muani klar: „Randal muss sich weiter verbessern. Er zeigte vor der Weltmeisterschaft nur 30 bis 40 Prozent seines gesamten Potenzials.““

    https://www.sport1.de/news/fus.....40-prozent

  13. ZITAT:
    „Biet sie doch im Maintracht an, so frequentiert der mittlerweile ist, bist Du die da Ruckzuck los!“

    :-)

  14. Jovic hat gestern 2 Tore gemacht.

    https://www.kicker.de/braga-ge.....765/schema

    Inzwischen führt er die Torjägerliste der ECL mit 6 Treffern in 7 Spielen an.

  15. @15: Und dann wird er ausgewechselt und der für ihn eingewechselte macht auch zwei Buden. Strange.

  16. Wie bietet man denn Karten bei der Maintracht an?

  17. „Hallo Steinchen, Korken, Tom. Biete Karten.“

  18. maintracht, das ist doch dieser Blog, der immer noch mittels massivstem social media tracking nach mehr Reichweite schreit. Stimmt, da wird man was los…

  19. Immer diese Gehässigkeiten. Geht mal ins Stadion und beschimpft ordentlich die Spieler. Das hilft, friedlich zu bleiben.

  20. Aber doch bitteschön nur die Spieler des Gegners!

  21. Ups, da stand ich bei Maintracht tatsächlich auf dem Schlau.

  22. Alles gut, Falke. Solche Kommentare wie von sgeHorst zeigen nur, dass es Kommentatoren gibt, die bereitgestellte Informationen nicht lesen, was sie aber nicht dran hindert, Behauptungen in die Welt zu setzen.

  23. ZITAT:
    „Aber doch bitteschön nur die Spieler des Gegners!“

    Die eigenen Kappen natürlich. Dafür bezahlen wir die schließlich fürstlich und jubeln ihnen in guten Monemten zu und machen Sie zu Halbgöttern in schwarz-weiß-wie-Schnee. Wenn dagegen verloren oder schlecht gespielt wird, verraten sie quasi die geliebte Eintracht und werden augenblicklich verantwortlich für alle Frustrationen und Enttäuschungen, die das Leben für mich bereit hält. Welche ich folglich durch Schimpfen abladen kann.
    Ich muss auch irgendwie durchkommen, so mental.

    Die Muttersöhne vom Gegner sind es gar nicht wert, dass man sie beschimpft.

  24. Vergessen Sie mich doch bitte nicht, Herr Falkenmayer!

  25. Nein, die schwarze Sau bleibt unangetastet. Das gebietet die Fairness.

  26. Ich spendiere dem Jim Knopf noch ein kleines ch! :-)

    Die schwarze Sau? Das immer gleiche Arschloch mit den Helfershelfern im Keller, dass uns grundsätzlich jeden Samstag verpfeifft unangetastet lassen? Im Leewwe nedd!!!

  27. ZITAT:
    „Ich spendiere dem Jim Knopf noch ein kleines ch! :-)“

    Warum? Ich fand auf dem Schlau auch nicht schlecht… ;)

  28. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich direkt dana ins Fettnäpfen getreten bin. Denkt Ihr das au?

  29. R.I.P. Tony Marshall… Den sollte sogar der Merseburger kennen.

  30. ZITAT:
    „Karten sind weg.“

    Maintracht ist die richtige Plattform, sag ich doch! ;-)

  31. Wenn die Spieler nur ein wenig der Aggressivität von uns hier morgen zeigen, wird’s für Bremen schwer.

  32. @Rasender [25]

    Gelle, Du warst heute schon in der Mini-Bar.

  33. Philadelphia Eagle

    Ich frag mich nur, warum wir nicht heute schon spielen dürfen. Sind wir doch das einzige Team, das am Dienstag wieder ran muss.

  34. Huch, die Roten Teufel sind ja in der Paderstadt.

  35. …die dürfen schon.

  36. ZITAT:
    „R.I.P. Tony Marshall… Den sollte sogar der Merseburger kennen.“

    Kennen schon. Ansonsten schweige ich lieber……

  37. ZITAT:
    „Ansonsten schweige ich lieber…“

    Aber die schöne Maid mitsingen können wir alle.

  38. Dortmund /gegen Hertha) und Union (gegen Schalke) sollen mal nicht gewinnen, nachdem wir Bremen besiegt haben. Dann kämen wir wieder ganz nah ran.

  39. ZITAT:
    „Shit.

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....5360343041

    Hoffentlich lesen das die Bremer nicht…

  40. ZITAT:
    „Dortmund /gegen Hertha) und Union (gegen Schalke) sollen mal nicht gewinnen, nachdem wir Bremen besiegt haben. Dann kämen wir wieder ganz nah ran.“

    Vielleicht sollten wir erstmal versuchen wieder an Leipzig und Freiburg vorbeizukommen.
    Und die legen bekanntlich morgen Nachmittag schon vor.

  41. ZITAT:
    „@Rasender [25]
    Gelle, Du warst heute schon in der Mini-Bar.“

    Bin jedenfalls auf das Wochenende vorbereitet.
    So eine blöde Niederlage hält bei mir eine Weile.

  42. 24: Da muss ich nichts behaupten, es sind alle üblichen verdächtigen Tracker klar zu erkennen, nicht mal vor der Meta-Shice wird man da geschützt. Ist halt armselig. Aber gut, jedem das Seine.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Rasender [25]
    Gelle, Du warst heute schon in der Mini-Bar.“

    Bin jedenfalls auf das Wochenende vorbereitet.
    So eine blöde Niederlage hält bei mir eine Weile.“

    Oder mal eine Partie spielen bei der Eintracht :

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-99-633676

  44. Der RF spielt schon Golf? 🤷‍♀️

  45. Zitat:

    „Drohung gegen Deutschland! Putins Verbündeter Kadyrow droht mit Besetzung Ostdeutschlands“

    … und jetzt keine blöden Sprüche bitte!

  46. Dann wären die Eisernen aus dem Rennen…

  47. … und wieder hinter selbigem Vorhang. Ist schon irre, wer da weltweit so auf dem Präsidentenstuhl sitzt!

  48. ZITAT:
    „Der RF spielt schon Golf? 🤷‍♀️“

    Hab’s versucht, ist aber sinnlos. Macht mich aggressiv.

  49. Werd ich schon beim bloßen Zuschauen draußen.

  50. Aja. Generation Golf also nicht.

  51. Augsburg-Hoffenheim.

    Can’t wait.

  52. Käfer, Worredau. Einige sind hier Käfer Standard. Mit Brezelfester.

  53. aaah, eben ist mein Dealer eingetroffen. Hat frischen „Gude Stoff“ aus Laubuseschbach sicher bei Diemelstadt über die Grenze gebracht.

  54. ZITAT:
    „Käfer, Worredau. Einige sind hier Käfer Standard. Mit Brezelfester.“

    Owei. Der ist ja selbst bei mir schon mehr kultig als altersgemäß, hihi.

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der RF spielt schon Golf? 🤷‍♀️“

    Hab’s versucht, ist aber sinnlos. Macht mich aggressiv.“

    Wenn einer Lust hat, ich spiele.

  56. ZITAT:
    „Tippen“

    Bin noch immer im Titten Modus. Kann man das Abschalten? Frage fuer n Freund. Mea Culpa. Mosche ist wichtig, innit

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der RF spielt schon Golf? 🤷‍♀️“

    Hab’s versucht, ist aber sinnlos. Macht mich aggressiv.“

    Wenn einer Lust hat, ich spiele.“

    Hier, Golf ist geil. und zwar sowas von!

  58. ZITAT:
    „A good walk spoilt.“
    …said the FCK.

  59. Erik, darling, tinder down?

  60. Philadelphia Eagle

    0:2
    Napoli schiesst sich warm

  61. Hinti hätte Osimhen gut an die Kette legen können. Ob das N’Dicka auch so gut hinbekommen wird?

  62. ZITAT:
    „Hinti hätte Osimhen gut an die Kette legen können. Ob das N’Dicka auch so gut hinbekommen wird?“

    Ich habe da so meine Zweifel, ehrlich gesagt …

  63. Wieviel Tore muss Augsburg eigentlich schießen bis eins zählt?

    Zu Neapel, lasst alle Hoffnungen fahren.

  64. ZITAT:
    „Golf?

    Eh vorbei. Von gestern.

    https://www.autobild.de/artike.....23475.html

    und ich wollte gerade fragen, ob es diesen Golf auch als 8-Zylinder gibt … 🤷‍♀️

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „..und ich wollte gerade fragen, ob es diesen Golf auch als 8-Zylinder gibt … 🤷‍♀️“

    Es geht alles. Nur eine Frage des Geldes.

  66. ZITAT:
    „Wieviel Tore muss Augsburg eigentlich schießen bis eins zählt?

    Zu Neapel, lasst alle Hoffnungen fahren.“

    Sascha S. im Keller ^^

  67. Osimhem war mal bei Wolfsburg, dem Millionen-Grab.

    Aber auch ich wäre in Wolfsburg scheiße: Flaches Land um eine Fabrik herum mit schlechtem Wetter und humorlosen Menschen.

  68. Apropos Pfeifen im Wald:

    Bastian Dankert (SR),
    Marcel Unger (SR-A. 1), Frederick Assmuth (SR-A. 2),
    Dr. Robin Braun (4. Offizieller),
    Pascal Müller (VA), Dr. Henrik Bramlage (VA-A)

  69. Unsere Spiele gegen Augsburg und Hoffenheim sind eigentlich auch Pflichtsiege.

  70. Jetzt zählt das Tor für Augsburg.

  71. Die in Hoppelheim sollten endlich mal den Trainer wechseln!
    So wird das nix …

  72. ZITAT:
    „…..
    Zu Neapel, lasst alle Hoffnungen fahren.“

    Ohne Gegentor wirds wahrscheinlich nicht ausgehen, unsere Mannschaft sollte halt möglichst auch treffen (nicht unmöglich) und dann am Besten einfach eins mehr, ist doch gar nicht so kompliziert…

  73. ZITAT:
    „Aber auch ich wäre in Wolfsburg scheiße“

    hihi

  74. Hoffenheim in 23

    Stuttgart, Leverkusen, Bochum, Augsburg und Gladbach.
    Nicht die Übermannschafren. 1 Punkt, 6: 15 Tore. Es gibt noch Hoffnung.

  75. In die abergläubisch-glücksspielvernarrte Region Neapel sind doch jetzt die meisten Anteile aus diesem Rekord-(nicht Golf-!)Jackpot gegangen.
    Was das natürlich für den Fußball bedeutet??

  76. Tscha, Dein Glaube in aller Ehren. Aber das wird nix. Da bin ich mir sicher.

  77. ZITAT:
    „Tscha, Dein Glaube in aller Ehren. Aber das wird nix. Da bin ich mir sicher.“

    Endlich hat es einer gesagt, ich bin wieder zuversichtlich.
    Für diese Prognosen war früher der Dieter immer zuständig. Ich vermisse ihn, und das ist ernst gemeint.

  78. Du hast doch Unnerstriche, Großbuchstaben und andere Koryphäen dafür ;-)

  79. Napoli wird uns putzen, das war aber eh schon klar, oder?

    Ich hoffe ja wenigstens auf eine theoretische Chance im Rückspiel, damit dieser Terror dort auswärts auch einen Sinn ergibt.

  80. Entnehme der aktuellen 11Freunde-Ausgabe, daß Neapoli es letztlich immer vergeigt, wenn es drauf ankommt. Man müsse sie nur dazu bringen, über den kommenden Erfolg zu reden.

    Also bitte.

  81. Haben die ein Forum oder ein blog-g? Dann erklären wir denen dort alles, die gewinnen alles, eh die besten.

    Man muss tun, was man tun kann.

  82. Und ohne Maradona können die eh nichts.

  83. ZITAT:
    „Und ohne Maradona können die eh nichts.“

    Ich fürchte, dieses Trauma überwinden sie gerade.

    Aber schaun wir uns das doch mal am Dienstag an.

    (Kvara könnte der nächste Weltfussballer sein, den wir live sehen. Das habe ich aber auch schon so von Joao Felix gesagt. Guter Kicker aber.)

  84. Vielleicht können wir uns irgendwie mit Glück in Verlängerung und Elfmeterschießen retten. An sich gehe ich auch davon aus, dass die einfach (noch) ne Nummer zu groß für uns sind. Wir bräuchten halt eine Barcelona-Sahnetag-Einstellung, um das wuppen zu können. Nur spüre ich aktuell diesen Glauben an sich selbst nicht, sondern im Gegenteil eine leichte Überheblichkeit, dass es ja eh schon werden wird.

    Bislang waren wir am besten, wenn wir als Underdog ins Spiel gegangen sind. Sobald wir uns einbildeten, auf Augenhöhe zu sein, ging es kräftig in die Hose. Gegen Real waren wir chancenlos, zum Saisonauftakt gegen die Bayern dann auch.

    Vielleicht gelingt uns ein Wunder, vieleicht macht Kolo Muani a la Jovic in Mailand einen rein, nur wird das ingesamt sehr, sehr schwer. Müssen wir uns hält für 2023/24 wieder für die CL qualifizieren. :)

  85. Kollektives Einnässen? Schon wieder?
    Klar ist Napoli dieses Jahr eine große Nummer und hat eine tolle Mannschaft. Nicht umsonst stehen die mit großem Abstand an der Spitze der Serie A und das auch völlig verdient.
    Aber KO-Spiele haben eben auch ihre eigenen Gesetze und da kommt es auch oft auf das Momentum an, so wie in der ersten Minute bei Westham, der 4. Minute in Barcelona oder der letzten Minute der Nachspielzeit gegen Betis, oder der Monsterparade von Kevin und der Kopfballabwehr von Jakic in der 118. Minute in Sevilla.
    Klar kann es schon am Dienstag vorbei sein, aber selbst ein Unentschieden im Hinspiel lässt alles offen für das Rückspiel.

    … und chancenlos gegen Madrid? Dafür, dass die Mannschaft im Umbruch einen Tag vor dem Spiel den wichtigsten Spieler der letzten 2 Jahre verloren hatte, sah das gar nicht so schlecht aus …

  86. OT Barca hat echt ein Problem… Ab in die fünfte Klasse der Spanischen Liga. An Ndickas Stelle würde ich es mir nochmal überlegen…

  87. Ich würde mich vor allem erstmal mit Bremen beschäftigen. Da sind wir nämlich kein Aussenseiter, müssen gewinnen und erwarten einen eher unangenehmen Gegner. Danach sieht man weiter.

  88. Matchday! Heimsieg! Nemm isch aach maximal dreggisch!!!

  89. Heimsief!
    Shice Abendspiel.

  90. Gude Morsche,
    Wer in der Bundesliga nicht das Geld hat, sich eine Mannschaft zu leisten, die um die internationalen Plätze mitspielen kann, ist noch lange kein Fallobst. Die Bremer haben eine Truppe zusammengestellt, die an guten Tagen alle schlagen kann und haben in Ole Werner einen sachlichen, fachlich guten Trainer, der es versteht seine Mannschaft gut einzustellen und die Laufbereitschaft der Bremer ist ähnlich hoch wie bei den Kölner.
    Will sagen, dass ist heute alles andere, als ein Selbstläufer und auch mit dem Cl-Spiel gegen Napoli im Hinterkopf wird es heute darauf ankommen. 100% Leistung abzurufen und den Kampf anzunehmen, um die drei Punkte mitzunehmen.
    Ist die Mannschaft voll bei der Sache, wird man auch als Sieger vom Platz gehen, wie gegen Köln, wenn man dort nach 25 Minuten nicht in den Verwaltungsmodus umgestellt hätte, ohne eine deutliche Führung herausgespielt zu haben.
    Auf geht‘s Jungs, Heimsieg!

  91. „Shice Abendspiel“

    Besser als freitags oder sonntags.

  92. ZITAT:
    „Heimsief!
    Shice Abendspiel.“

    Faschings-Verpflichtungen?

  93. Wie der RF da vom „sachlichen, fachlich guten Trainer“ erzählt, merke ich, dass es mir ohne Kohfeld deutlich schwerer fällt, in den Abneigungsmodus hineinzufinden.

  94. 3:2 sag ich mal. Offensive hui, Dfensive pfui. Am Ende reicht’s für nen Sieg.

  95. Jetzt ändere ich meinen Tipp …. ;-)

  96. Old Peter, sehen wir uns am Museum?

  97. Zerlegt de Abend e bissi, ß.
    Und den Grabi Mörder am Mikro, Shice Kombi.
    Aber:
    Hauptsache de 3er!

  98. ZITAT:
    „Old Peter, sehen wir uns am Museum?“

    Ich werde heute auch mal am Museum aufschlagen. Falls es wen interessiert

  99. ZITAT:
    „Shice Abendspiel.“

    Samstag Abend immer gerne mit Flutlicht und danach in Alt-Sax den Sieg feiern.

  100. ich glaub nicht dass ein Verein nochmal Riesensumme für SGE Spieler bietet wie zB Jovic bei Real
    und Haller bei WHU nicht überzeut haben

  101. Keiner mag uns, kein Schwein ruft uns an.

  102. ZITAT:
    „Old Peter, sehen wir uns am Museum?“

    Wenn Du da bist, ja.

  103. #15: Im Moment rechne ich aber sehr stark mit ähnlichen Angeboten für Kolo.

  104. ZITAT:
    „@107 RF?“

    ääh… Komisch. Vielleicht, weil ich so Töne vom Schebbe nicht gewohnt bin??

  105. @Schebbe
    Viel Spaß im Gemalten und danke für die Einladung, die ich leider nicht annehmen kann. Der Körperfettanteil, du verstehst.

  106. ZITAT:
    „ich glaub nicht dass ein Verein nochmal Riesensumme für SGE Spieler bietet wie zB Jovic bei Real
    und Haller bei WHU nicht überzeut haben“

    Eine gewagte Aussage angesichts Muani im Kader.

  107. Schebbe, hab ich was verpasst?

  108. „1:0 Tor für Fürth
    Fürth kommt über links mit Christiansen, der mit rechts flankt. Ache schraubt sich gegen Hoffmann und Klarer hoch und nickt aus sieben Metern ins linke Eck ein.“ (Kickerticker)

  109. Fottgejaacht.

  110. ZITAT:
    „Fottgejaacht.“

    Es ist immer bedauerlich, wenn ein durchaus talentierter Spieler weggeschickt werden muss. Aber wo hätte Ache gesessen, wenn Kolo Muani spielt, Borré und Alario dahinter lauern und es ein Alidou auch nur unregelmäßig in den Kader schafft?

  111. Luc Castaignos sitzt bei Magdeburg auf der Bank

  112. Wieder Ragnar, sehr schön.

  113. Der harburge hat sein r verloren. ;)

  114. harburger bin ich nicht

  115. Unsere U19, verliert nullzwo gegen Hoffenheim.

    Nicht schön ..

  116. Das wäre ein herber Rückschlag, wenn unsere A-Jugend absteigen würde.

  117. @134

    Ja, das wäre es wohl.

  118. @132: sorry for misspelling.

  119. So leicht,kann man gegen Köln ein Tor erzielen…

  120. So leicht,kann man gegen Köln ein Tor erzielen…

  121. Nur das Flutlicht kann sie heute wecken.

  122. Die Bayern sind dieses Jahr vielleicht wirklich zu packen. Leider wohl nicht von uns.

  123. Kaum hast Du es gesagt :)

  124. Bei Ache ist zu befürchten, dass es für die erste Liga nicht reicht, ähnlich wie Terodde.

  125. ZITAT:
    „Kaum hast Du es gesagt :)“

    Schon wieder keinen Bock wenn ich Freiburg und Leipzig sehe. Wie machen die das alle derzeit?

  126. Diese Freiburger sind eine nervige Duseltruppe, alles, was recht ist

  127. Wenn wir uns oben festbeißen wollen, ist nachher ein Sieg Pflicht…
    Uups, was schreibe ich da?

  128. Aktuell wäre es heute Abend ein Pflicht-Dreier für die Eintracht, um den Anschluss nicht zu verlieren.

  129. „Diese Freiburger sind eine nervige Duseltruppe“

    Sag‘ ich doch, dass denen seit Jahren das Glück hinterher läuft.

    Ist ja schon irgendwie komisch, dass wir heute gegen Bremen das Dobbschbiel machen, während gerade Gladbach gegen Bayern läuft. Zumal wir am Dienstag schon wieder spielen müssen.

  130. Sechster ist doch auch noch Europa. Oder wir holen den Pokal.

  131. Wobei bei unserem Spiel in Freiburg das Glück mal auf unserer Seite war.

  132. ZITAT:
    „Wobei bei unserem Spiel in Freiburg das Glück mal auf unserer Seite war.“

    Findest Du? Ich fand das Unentschieden alles in allem OK. Gegen Schalke hatten wir meiner Meinung nach mehr Glück.

  133. Bochum… war da was …

  134. Falls Isar mitliest.

    Hast du schon die zweite Staffel vom Lotus gesehen ?

    Und auch ,“the last of Us ,: ?

  135. FC Buyern – Pest des Südens du wirst heute untergehn, tirili

  136. ZITAT:
    „Aktuell wäre es heute Abend ein Pflicht-Dreier für die Eintracht, um den Anschluss nicht zu verlieren.“

    War es letztes WE auch, Jim

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wobei bei unserem Spiel in Freiburg das Glück mal auf unserer Seite war.“

    Findest Du? Ich fand das Unentschieden alles in allem OK. Gegen Schalke hatten wir meiner Meinung nach mehr Glück.“

    Chancenverhältnis lt. Kicker 6:1 für Freiburg (gegen Schalke 6:6).

  138. „Seit Jahren“ Glück zu haben hat ja auch was mit Können zu tun. Ich finde es beachtlich, was die aus ihren Mitteln machen. Jedenfalls scheint es für Bochum zu reichen.

  139. Ah, man kann gegen Köln treffen.
    Und Freiburg reicht mir auch so langsam…

  140. Ich schätze mal die Hoffnung auf einen Punktverlust von Freiburg heute kann man wohl begraben.

  141. Kahn is not amused.

  142. So sieht der doch auch aus, wenn er lacht :)

  143. Wir müssten neben Schalke, Hertha und hoffentlich Bremen dann eben auch mal Wolfsburg, Leipzig oder Dortmund schlagen. Ein Sieg bei den Bayern wäre ein Ausrufezeichen gewesen. Wäre.

    Mal angenommen, man braucht 65 Punkte, um sicher einen CL-Platz zu bekommen. Dann fehlen uns noch 30 Punkte bei noch ausstehenden 14 Spielen. Viele Ausrutscher dürften wir uns da nicht mehr erlauben und die Hinrundenbilanz (31 Punkte) würde nicht mal ausreichen.

  144. Diese kampfstarken Kölner sind heute gar nicht kampfstark.

    Wolfsburg könnte noch ein Tor machen und Unentschieden gegen Leipzig spielen. Das wäre dann schon mal was.

  145. Wenn VW nicht mehr so viele Punkte macht, fühle ich mich sicherer.

  146. Ist ja mal wieder viel Platz im VW Stadion, wenn selbst die Belegschaft kein Bock auf Plastik Shice hat.
    Tradition unter sich.

  147. Ah, jetzt ist der Sieg für Lepzig auch sicher. Wird also echt ein Pflichtsieg für uns heute Abend gegen Bremen. Mal schauen, ob es dann auch ein Sieg wird.

  148. Allzu hoch werden die Bayern das heute nicht mehr gewinnen.

  149. Sommer hat gerade noch die Hand wegbekommen, guter Mann !

  150. Außer Bayern alle Spiele unentschieden getippt. War wohl nix :-(.

  151. Was iss’n mit dem Algorithmus los? Ich kriege hier Werbung für saugstarke Periodenunterwäsche angezeigt.

  152. ZITAT:
    „Sommer hat gerade noch die Hand wegbekommen, guter Mann !“

    :-)

  153. Nagelsbub kaut Nagel.

  154. Wieso klärt der den Ball nicht zur
    Ecke ?

  155. Herrlich, die dämlichen Bauern verlieren.
    Und diese dummen Gesichter, Klasse.

    So, müssen wir nur noch gewinnen.
    Hoffentlich.

  156. Ohne Rode, krank?

  157. Bin ich eigentlich der einzige der sich immer über die Vergleiche wundert wie….“gegen Köln kann man auch ein Tor machen“…oder „für Bochum reicht es“…und das meine ich in beide Richtungen…jedes Spiel ist anders und nicht zu vergleichen…Faszination Fussball halt..

  158. SGE:
    Trapp – Tuta, Jakić, N’Dicka – Knauff, Kamada, Sow, Max – Lindstrøm, Muani, Götze
    Bank: Ramaj, Lenz, Smolčić, Hasebe, Chandler, Buta, Alidou, Borré, Alario

    SVW:
    Pavlenka – Veljković, Stark, Friedl – Schmid, Stage, Gruev, Schmidt, Jung – Füllkrug, Ducksch
    Bank: Zetterer, Buchanan, Dietrich, Pieper, Chiarodia, Salifou, Berger, Philipp, Dinkçi

  159. Wie machst Du dieses durchgestrichene ö?

  160. Und ich finde auch das Freiburg und Union hervorragendes leisten. Wie wir halt auch. Nerven tun sie…natürlich:-)

  161. Wieder blöde Ergebnisse für uns heute.

  162. JG555Pflichtspiele

    8 Punkte Spiel gleich…(dann auf Platz 7)

  163. ZITAT:
    „Wie machst Du dieses durchgestrichene ö?“

    Kann ich auch net. Awwer mit kopiern klappts.

  164. Hätte Smolcic hinten zentral und Jakic für Kamada spielen lassen. Und mit Buta statt Knauff begonnen.

  165. @178: ALT drücken + halten ,0248 (Ziffernblock)

  166. Oh mein Gott, was für eine Altherrenriege! Sitzt ihr echt am PC, nicht am Handy?

    Für die Jüngeren unter uns: o am Handy gedrückt halten und dann das passende Zeichen auswählen.

    o ø œ õ ó ò ô ō

  167. ZITAT:
    „Hätte Smolcic hinten zentral und Jakic für Kamada spielen lassen. Und mit Buta statt Knauff begonnen.“

    Nicht nur du.

  168. Loddar dibbt 3:1 für uns.

  169. Duell der Superstürmer sagen die Deppen von Sky. Wie kann man die Zahnlücke mit Muani vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

  170. @178

    Øøø. :)

  171. Spitzen-Ecken-Trick.

  172. „Falls Isar mitliest.

    Habe bis heute an Der Liste gearbeitet. Die kommt nach dem Spiel. Ab morgen schaue ich wieder Folgeseasons.

  173. Spitzen-Freistoß-Trick. Diesmal ohne Ironie :-)

  174. Tor für uns nach Standard. Verrückte Zeiten

  175. Alles klar Isar.

    Oh, Tor, schön.

  176. Endlich mal ein Standard Tor durch…

  177. NairobiAdler in HH

    Musser machen

  178. Stepi bei Eintracht FM. Unerträglich.

  179. für das oberste Regal reicht es bei Kamada mMn nicht, aber England kann halt mehr zahlen.

  180. Was ist das eigentlich für eine Farbe bei den Fischtrikots? Lachs? Hühnerbrust? Soll das Ironie sein?

  181. Lachs.

  182. Bisschen ömmelig wir grade.

  183. Schon stark, wie Muani auf jeder Position Stress macht.

  184. 20 Minuten… Chancen Mangelware… Da ist noch kein „Flow“ zu sehen

  185. Mir dünkt, die Jungs sind nach Köln kräftig in den Senkel gestellt worden.

  186. Spielen wir noch oder verwalten wir schon?

  187. Was ist eigentlich mit Seppl? Wurde das irgendwo erklärt, warum er nicht dabei ist? Belastungssteuerung?

  188. Rode ist krank stand bei twitter

  189. Ah, danke. Hoffentlich nichts Ernstes.

  190. ZITAT:
    „Spielen wir noch oder verwalten wir schon?“

    Verwaltung

  191. Kamada pennt…

  192. Wir spielen CL. Da muss man sich in der Liga nicht so anstrengen.

  193. Das ist keine schnöde Verwaltung, das ist Asset Management!

  194. Wir spielen einfach nur schlecht. Ohne Torchance zu führen, ist das einzig Positive

  195. Ach..jetzt merke ich es erst… Neapel Beobachter im Stadion…da müssen wir ja ein wenig …

  196. Nicht gerade das beste Bundesligaspiel ever.

  197. Nächster Standard

  198. Gude. Spiel der Eintracht ist weder Fisch noch Fleisch. 1:0 ist nicht wirklich beruhigend.

  199. Wenn es das Ziel war, den eigenen Schützen größtmölichst zu verwirren, bei gleichzeitiger Minimierung des Schussfensters, dann haben sie gerade den perfekten Freistoßtrick entwickelt.

  200. Die Standards sind nach wie vor ziemlich dürftig. Auch wenn der eine, mit Hilfe von Yves, zum Tor führte.

  201. Das ist schon sehr dünn insgesamt. Über Meisterschaftsambitionen müssen wir im Moment nicht reden.

  202. Pressing sieht aus wie von einer KI entwickelt. Man weiß nie wer auf den Bremer geht. Unberechenbar. Interessant. Trotzdem zu wenig zielstrebig.

  203. Mist. Das wär‘ schon gewesen. So’n 2:0 kurz vor der Pause.

  204. Die Neapoli-Delegation muß aus dem Schlaf gerüttelt werden. Noch ahnen sie nicht, daß drinnen eine Nahtoderfahrung in Form deutschen Caterings auf sie wartet. Büsumer Grützpfanne Tischlerinnen Art oder so.

  205. Bremen ist derart harmlos, dass sie nahezu sicher noch den Ausgleich machen werden, wenn wir den Sack nicht vorher zu machen.

  206. Wir lassen beste Möglichkeiten aus.
    Sehr fahrlässig.

  207. So macht Stadion doch keinen Spaß – gesprächs- und spontananalyse-scheue Nebensitzer.

  208. @234

    Sehr lecker:)

  209. Götze leider ziemlich abgemeldet, dann lahmt das Mittelfeld. Lange Pässe kommen kaum an.
    Und ganz viele Zweikämpfe gehen verloren.

  210. Napoli in Sicherheit wiegen 😜

  211. Tja, noch kommen wir dieses Jahr nicht in Form….das einzig gute sind die Punkte, die wir dennoch bislang eingesammelt haben

  212. ZITAT:
    „Die Neapoli-Delegation muß aus dem Schlaf gerüttelt werden. Noch ahnen sie nicht, daß drinnen eine Nahtoderfahrung in Form deutschen Caterings auf sie wartet. Büsumer Grützpfanne Tischlerinnen Art oder so.“

    Panierte Handkäs-Filets an Püree-Krautwickel in Äppler-Sahne-Tunke

  213. Das ist leider schwach bisher. Gut, dass Werder noch schwächer ist.

  214. ZITAT:
    „Das ist schon sehr dünn insgesamt. Über Meisterschaftsambitionen müssen wir im Moment nicht reden.“

    Platz 6 sichern. Nochmal Euroleague spielen. Donnerstag Abend war unsere beste Zeit. Mit weniger zufrieden sein. Demütig bleiben.

  215. Napoli wird trotzdem ein anderes Spiel.

  216. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist schon sehr dünn insgesamt. Über Meisterschaftsambitionen müssen wir im Moment nicht reden.“

    Platz 6 sichern. Nochmal Euroleague spielen. Donnerstag Abend war unsere beste Zeit. Mit weniger zufrieden sein. Demütig bleiben.“

    Jetzt macht mal halblang. Wir haben 2 Punkte Rückstand auf Platz 4 bei Sieg heute und es sind noch jede Menge Spiele.

  217. Hier ist aber wieder die Bankenturmhohe Erwartungshaltung zu spüren. Wir führen.

  218. ZITAT:
    „Hier ist aber wieder die Bankenturmhohe Erwartungshaltung zu spüren. Wir führen.“

    Aber man muss das zweite Tor machen.

  219. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier ist aber wieder die Bankenturmhohe Erwartungshaltung zu spüren. Wir führen.“

    Aber man muss das zweite Tor machen.“

    Immer. Plus das dritte und vierte ;-)

  220. Genau, Volker!
    Dann beruhigt sich mein Puls, vorher nicht…

  221. So ein paar herausgespielte Chancen wären schon mal was…geht natürlich, nicht wegen den Beobachtern von Neapel..klar

  222. Mir geht zu wenig über die Flügel.

  223. Der OG soll dem Kamada mal in den Bobbes treten. Der kann doch mehr.

  224. Wir machen noch zwei Buden vertraut mir ;-)

  225. Die kläglich vergebene Kamadachance war schon sehr mittig. Für Flanken von außen fehlen uns mittig die Abnehmer.
    Ich gehe davon aus, dass die erste Bremenchance drin ist. Also brauchen wir noch eins. Gerne auch als Bremer Eigentor.

  226. btw Jakic souverän

  227. Das is mir zu luschig, das Ganze.

  228. Zählt das?

  229. Muss man immer erst meckern ?

    Geht doch !

  230. Endlich mal über außen.

  231. JG555Pflichtspiele

    Chandler Alidou Alario Borre…alle jetzt.

  232. ZITAT:
    „Chandler Alidou Alario Borre…alle jetzt.“

    Alle raus. Alle rein!

  233. Knauff und Kolo! Sencacionnell….

  234. Max mit klasse Flanke!

  235. Nix gegen Lenz, aber Max ist eine deutliche Verstärkung.

  236. Wenn man sich fragt, wen man im Kampf um Platz Vier noch hinter sich lassen soll, geht der Blick irgendwie immer weiter nach Süden.

  237. Die Lilien spielen ja nachher auch noch, sehe ich gerade.

  238. Sow ist schon ne coole Sow.

  239. Trapp würde ich mal für zwei Wochen ins Steilpass und Flankentriaining schicken. Reflexe kann er ja.

  240. ZITAT:
    „Die Lilien spielen ja nachher auch noch, sehe ich gerade.“

    Dobbspiel !

  241. So. Kräfte schonen bitte.

  242. Verrückte These: das sieht souveräner aus als es ist.

  243. Die langen Abschläge von Kevin sind alle Mist.

  244. Die schonen sich alle für Dienstag. Anders ist doch so ein Spiel nicht zu erklären

  245. Sow und Kamada mit Fehlpass-Festival

  246. Ei, wenn die nicht wollen, dann schaukeln wir das halt im Leerlauf heim.

  247. Verrückte Tabelle. 6er Spitzengruppe, dann 7 im Niemandsland und 5 im Abstiegskampf. Und schöne Abstände dazwischen.

  248. ZITAT:
    „Die schonen sich alle für Dienstag. Anders ist doch so ein Spiel nicht zu erklären“

    Bei 2:0 find ich das ok

  249. Irgendwas stimmt da nicht…schläfrig..schlampig…

  250. Mannmannmann.. Auch wenn es Abseits war.

  251. ZITAT:
    „Irgendwas stimmt da nicht…schläfrig..schlampig…“

    Schwer vorstellbar, dass das am Di alles ganz anders wird.

  252. Welche hundsmiserablen Pässe da teilweise gespielt werden.

  253. Alario wieder raus, bitte.

  254. Zuviel larifari….

  255. Glanzloser Sieg. Ökonomisch. Ohne großen Kräfteverschleiß. Bin zufrieden.

  256. So kann man jetzt die Lilien genießen.

  257. Na ja. Für die hat es gereicht. Aber gegen die Italiener muss 100% Steigerung her.
    Sow, Kamada und Lindi schwach.
    Jakic war ein Lichtblick.

  258. Am Ende hat die Konzentration gefehlt. Verständlich.

  259. Nepal haue mer weg.

  260. Ich lege mich mal fest: 38 Punkte und das gute Torverhältnis reichen schon mal für den Klassenerhalt

  261. Gibt doch immer wieder Forderungen nach schmutzigen Siegen. Der war immerhin angestaubt.

  262. Nie mehr ohne Jakic.

  263. JG555Pflichtspiele

    Alidou in 8Min. wie gelähmt. Occean2.0/ ansonsten UNGEFAEHRDET. Napoli wird anders. Alles ist möglich.

  264. Ein Pferd springt nur so hoch…..

  265. Am Ende einigermaßen souverän zu Ende gespielt, nach dem Dämpfer letzte Woche, will das erstmal geschafft werden.

  266. Bremen hat uns nicht gefordert.
    Nett von den Fischen.

  267. Völlig souverän und unaufgeregt.

    Kraft gespart, sicher gewonnen, was will man mehr.

  268. Vollauf o.k., sowohl Spiel als auch Ergebnis! Das ist an Souveränität schon recht beachtlich, was die Mannschaft da spielt. Was ich ein wenig schade finde, ist der Eindruck, dass die Mannschaft bzw. einige Spieler bei so einem Spiel schon mal die Lust verlieren, noch weiter Fußball zu spielen und sich nur noch schonen … für größere Aufgaben! Das stört mich irgendwie, zumal sie damit den eingewechselten Spielern die Möglichkeit nehmen, gegen Ende des Spiels ebenfalls zu performen. Aber ist vielleicht normal!

  269. Dreier am Abend, erquickend und labend.

  270. Sow schwach? Komisch. Ich fand das war unser bester Mann.

  271. Jetzt alle Konzentration auf Napoli. VAMOS SGE!!!!!!

  272. Norbert, ich verstehe was Du meinst aber die Jungs spielen in 3 Tagen gegen eine, wenn nicht momentan sogar die beste Mannschaft Europas.

    Da wäre es m.E. nicht nur angesagt, wenn nicht sogar zwingend geboten, etwas auf der Bremse zu stehen.

    Ich jedenfalls bin völlig zufridde. Besser als ich erwartet hatte.

  273. ZITAT:
    „Sow schwach? Komisch. Ich fand das war unser bester Mann.“

    Sehe ich auch so.

  274. Laufleistung angeblich 127 zu 119 km für uns. Sah für mich nicht so laufintensiv aus und einen so hohen Wert habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht war die Trikotwahl (beide mit hellem Oberteil und dunklen Hosen) nicht nur für mich gelegentlich irritierend.

  275. Das Spiel gegen Neapel hilft vielleicht richtig in die Spur zu kommen…bin mal gespannt was Osimhen und Kolo Muani da abliefern

  276. Public Service Announcement:

    In die allgemeine Bräsigkeit hinein wie jedes Jahr um diese Zeit: Die Liste.

    Ich habe sämtlichen Mist gesehen, damit Ihr es nicht müsst. Was hier nicht drauf steht, lohnt sich nicht. You’re welcome.

    Here we go again. Ein verdächtig ordentliches Jahr für Film, viel Qualität, TV bleibt auf hohem Niveau.
    Hiermit hat man seine Zeit nicht verschwendet. Ohne besondere Reihenfolge, mit * die Besten.

    EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE*
    THE BANSHEES OF INISHERIN*
    TÁR*
    AFTERSUN*
    HEOJIL KYOLSHIM (DECISION TO LEAVE)*
    LICORICE PIZZA
    THE OUTFIT
    ALL THE OLD KNIVES
    PETITE MAMAN
    THE BATMAN
    THE UNBEARABLE WEIGHT OF MASSIVE TALENT
    THE FORGIVEN
    ALL MY FRIENDS HATE ME
    THE NORTHMAN
    THE PHANTOM OF THE OPEN
    PREY
    THE GRAY MAN
    MRS. HARRIS GOES TO PARIS
    VENGEANCE
    CONFESS, FLETCH
    FALL
    FLUX GOURMET
    SUMMER GHOST
    BODIES BODIES BODIES
    BULLET TRAIN
    GOODBYE, PETRUSHKA
    MEET CUTE
    NOPE
    SEE HOW THEY RUN
    DOG
    THREE THOUSAND YEARS OF LONGING
    GOD’S COUNTRY
    THE MEZZOTINT – A GHOST STORY FOR CHRISTMAS
    GLASS ONION
    THE FABELMANS
    CLERKS III
    VESPER
    BISANG SEONEON (EMERGENCY DECLARATION)
    THE MENU
    SOMETHING IN THE DIRT
    THE WONDER
    BOILING POINT
    MARCEL THE SHELL WITH SHOES ON
    M3GAN
    THE HOUSE
    CAUSEWAY
    GUILLERMO DEL TORO’S PINOCCHIO
    WHITE NOISE
    EMILY THE CRIMINAL
    SHE SAID
    RESURRECTION
    THE VELVET UNDERGROUND
    AFTER YANG
    EMILY
    RYÛ TO SOBAKASU NO HIME (BELLE) (2021)
    VERDENS VERSTE MENNESKE (THE WORST PERSON IN THE WORLD) (2021)

    TV
    SEVERANCE*
    THE AFTERPARTY*
    THE LAST DAYS OF PTOLEMY GREY
    OPEN RANGE
    THE OFFER
    UNDER THE BANNER OF HEAVEN
    SHORESY
    SLOW HORSES
    GASLIT
    MAN VS BEE
    BLACK BIRD
    LIFE AFTER LIFE
    THE OLD MAN
    TOKYO VICE
    THE TIME TRAVELLER’S WIFE
    SPRUNG
    THE BEAR
    FIVE DAYS AT MEMORIAL
    STUCK
    PANTHEON
    WELCOME TO WREXHAM
    HOUSE OF THE DRAGON
    MIDNIGHT CLUB
    WEDNESDAY
    THE ENGLISH
    I HATE SUZIE
    INTERVIEW WITH THE VAMPIRE
    ARCHIVE 81
    DOPESICK
    PISTOL
    THE WATCHER
    ECHO 3
    FLEISHMAN IS IN TROUBLE

    TV ARCHIVE
    STATE OF THE UNION (2019)

    BEST REISSUE
    GET CARTER (1971)

    BEST REBOOT
    CONFESS, FLETCH

    BEST CAPSULE EPISODES
    STAR TREK LOWER DECKS SE3 Ep.7 A Mathematically Perfect Redemption
    ATLANTA SE3 Ep.1 Three Slaps
    ATLANTA SE4 Ep.8 The Goof Who Sat by the Door

    REALLY, REALLY AVOID WITH FEAR OF HEIGHTS
    FALL

    BATSHIT AWARD
    SIGNIFICANT OTHER

    RABID DEMENTED RACISM
    RRR

    MUST-SEE SHAPE-SHIFTER
    ATLANTA SE3

    BEST END CREDIT SEQUENCES
    SPRUNG
    WHITE NOISE

    CUT ALL THE ACTING AND YOU MIGHT HAVE SOMETHING THERE (ALL ACTING!!!)
    TOP GUN MAVERICK

    DISTURBING LACK OF DIVERSITY
    THE WOMAN KING

    MVPs
    Mark Rylance
    Leslie Manville

    HEROISM AWARD
    Paul Walter Hauser in BLACK BIRD
    Shea Whigham in GASLIT
    Mia Goth in PEARL

    HONOURABLE MENTION
    Harriet Sansom Harris in LICORICE PIZZA
    Rory Kinnear in MEN
    Michelle Yeoh in EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE
    Stephanie Hsu in EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE
    Leslie Manville in MRS, HARRIS GOES TO PARIS
    Colin Farrell in THE BANSHEES OF INISHERIN
    Brian Tyree Henry in CAUSEWAY

    NICOLAS CAGE AWARD
    Nicolas Cage in THE UNBEARABLE WEIGHT OF MASSIVE TALENT

    KEVIN BACON AWARD
    Kevin Bacon as Kevin Bacon in THE GUARDIANS OF THE GALAXY HOLIDAY SPECIAL

    BEST CAMEO
    Ryan Reynolds in BULLET TRAIN

    STILL NOT AN ACTOR
    John David Washington

    SO, YOU HAVE MANAGED TO PUT BILLIE LOURD IN YOUR LAME ASS MOVIE AND THEN DON’T USE HER TO SAVE IT?
    TICKET TO PARADISE

    FAN SERVICE AWARD
    TOP GUN MAVERICK

    STAY OUT OF THE KITCHEN AWARD
    THE BEAR
    BOILING POINT

    BEWARE THE DUTCH PUBLIC SERVICE AWARD
    SPEAK NO EVIL

    BEST NEW INSULT
    Shitass! (RESERVATION DOGS)

    BEST PIG
    SLUMBERLAND

    WHY?
    THE LORD OF THE RINGS: THE RINGS OF POWER

    NOT SO GLORIOUS TRAIN WRECK
    AMSTERDAM

    ABOMINABLE TRAINWRECKS
    BLONDE
    BABYLON

    BEST TAG-LINE
    „When it rains, she pours“ (THE WOMAN IN THE HOUSE ACROSS THE STREET FROM THE GIRL IN THE WINDOW)

  277. Ja, c-e, hast ja recht. Aber ich frage mich immer – als alter, gestandener Hobby-Kicker, ob es net an sich für die Steigerung des Selbstbewusstseins der Spieler und des Vertrauens in das eigene Können vor so einem großen Spiel wie gegen Neapel gut wäre, richtig anzuglühen, wenn Du verstehst, was ich meine?! Kräfte sparen hin oder her!