Auswärtsspiel „Nicht blenden lassen“

Foto: Hufnagel/Imago
Foto: Hufnagel/Imago

Für Trainer Oliver Glasner vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt spielt die Negativserie des kommenden Gegners Borussia Mönchengladbach keine Rolle.

Es werde in der Vorbereitung ein Thema sein, „dass wir uns von den letzten drei deutlichen Niederlagen nicht blenden lassen“, sagte der Österreicher vor der Partie am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) bei den Fohlen.

Zudem kommt es zum Duell mit dem früheren Trainer Adi Hütter. Natürlich werde es „für die Spieler, die die drei Jahre mit Adi Hütter zusammengearbeitet haben, ein bisschen speziell“, sagte Glasner, der mit einem Augenzwinkern ergänzte: „Auf der anderen Seite wird es hoffentlich zumindest kein Mitleid geben nach dem Motto: Dann lassen wir den alten Trainer mal gewinnen.“

Die Eintracht geht nach den jüngsten Erfolgen mit Selbstvertrauen in die Partie. „Wir spielen mittlerweile konstant auf richtig gutem Niveau“, sagte Glasner, der gegen Gladbach auf Jens Petter Hauge wegen einer Muskelverletzung und den erkrankten Stefan Ilsanker verzichten muss. Hinter Kristijan Jakic stehe noch „ein kleines Fragezeichen“. (sid)

525 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erster! (Dank der kleinen Tochter). Matchday. Bye Bye Adi! Karma comes back…

  2. Macht euch keine Hoffnung, werde vor Ort sein.

  3. Irgendwie ein sehr besonderes Spiel.

  4. Gude Morsche
    Matchday! Auswärtssieg! Dreggisch und humorlos!
    … und zu dem besonderen in diesem Spiel: Es gibt auch in Spielen gegen Ex-Trainer nur 3 Punkte, maximal. Das Thema A.H. Ist doch durch, oder will den einer zurück? Der darf (zumindest für mich) das mit seinem Karma selbst ausmachen.
    Also einfach gewinnen. Erfolg macht sexy! :-)

  5. Morsche Frankfurt
    diese überschwängliche Euphorie geht bei der Diva oft nach hinten los , gerade in so besonderen Spielen wie in dem Fall AH. Klar ein Sieg sind 3 Punkte was uns gut tut aber vor allem ist es gegenüber dem Ex Trainer Genugtuung. Mögen wir mit dem gleichen Elan wie gegen Leverkusen agieren und gewinnen aus Sicht einer Diva mit weniger Euphorie nehme ich auch ein 2:2 eine Niederlage würde mich sehr ärgern .

  6. Gemoije,
    verlieren verboten, noch lieber den 3er.
    Hütter is mir egal, denn:
    Alles außer Frankfurt ist Scheiße!

  7. Morsche.
    Schwär, sähr schwär…
    Eigentlich ist es für Eintracht Frankfurt zuuu perfekt angerichtet.
    Hoffentlich geht das gut…

  8. Schlachtet das Fohlen!

    Kommt aber bestimmt eh anders als alle denken. Wie immer halt. M1 wird wichtig.

  9. sieg heute

  10. ZITAT:
    „Gemoije,
    verlieren verboten, noch lieber den 3er.
    Hütter is mir egal, denn:
    Alles außer Frankfurt ist Scheiße!“

    Alles außer Frankfurt ist Scheiße!“
    hey- das ist ein wahrer ehrlicher philosophischer Satz.

  11. ZITAT:
    „Gemoije,
    verlieren verboten, noch lieber den 3er.
    Hütter is mir egal, denn:
    Alles außer Frankfurt ist Scheiße!“

    Alles außer Frankfurt ist Scheiße!“
    hey- das ist ein wahrer ehrlicher philosophischer Satz. wunderbar

  12. Schon wieder neblig. Da erwarte ich vom neuen Wetterminister ein paar „Maßnahmen“.

  13. Morsche, Matchday!
    Heut heisst es garantiert gleich von Anfang an CRUNCHTIME, die lahmenden Fohlen werden von Hütter nach den 3 Klatschen bestimmt mit höchstmöglicher Agressivität auf die Unseren losgeschickt, darauf sollte man vorbereitet sein, wäre hilfreich den Anfang des Spiels nicht wie gegen die Pillen defensiv zu verpennen, man dreht schliesslich nicht alle Tage einen Rückstand gegen ein Topteam.
    Ansonsten ists halt Augenhöhe, mögen die Adler einfach weiterfliegen wie gegen die Pillen!
    Und möge das Spielglück wieder mit uns sein!

  14. Morsche
    Onisiow kaputt. Jetzt noch 8 einsatzfähige Spieler im Kickerteam. Danke.

  15. ZITAT:
    „… gegen ein Topteam.“
    Finde den Fehler. ;-)

  16. Und P.S.: Trotz aller demonstrativen Coolness, es wäre schon eine Riesengenugtuung Hütter die 3 Punkte wegzunehmen.

  17. Wenn man VW heute so sieht hat Glasner da letztes Jahr ganz gute Arbeit gemacht.

  18. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… gegen ein Topteam.“
    Finde den Fehler. ;-)“

    Wieso? Vor den 3 Klatschen siegte Gladbach u.A. gegen Dortmund und gegen Bayern, Marktwert ist auch höher als unserer, dass die so unterperformen liegt vielleicht wirklich nur an einem unpassendem Trainer, höhö…..

  19. ZITAT:
    „Noch mal fettes Danke, Vadder!
    https://www.t-online.de/sport/.....a-aus.html

    Daaa simmer uns einig: Capitano para siempre, muchisimas gracias David!

  20. ZITAT:
    „… liegt vielleicht wirklich nur an einem unpassendem Trainer, höhö…..“

    Die Mannschaft spielt doch gegen den!

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… liegt vielleicht wirklich nur an einem unpassendem Trainer, höhö…..“

    Die Mannschaft spielt doch gegen den!“

    Die steigen ab und keiner merkts…

  22. Einfach mal ein sauberes 4:0 auswärts hinlegen. Das wäre doch was.

  23. ZITAT:
    „Einfach mal ein sauberes 4:0 auswärts hinlegen. Das wäre doch was.“

    Die haben ihr letztes Heimspiel mit 0:6 verloren, die Fohlen.

  24. Ha, ich bekomme hier Werbung für einen Louis Vuitton-Fußball für 5000 Euro.
    Muss ich haben! :-)

  25. ZITAT:
    „Einfach mal ein sauberes 4:0 auswärts hinlegen. Das wäre doch was.“

    Ein gepflegtes 1:0 täte mich befriedigen.

  26. ZITAT:
    „Einfach mal ein sauberes 4:0 auswärts hinlegen. Das wäre doch was.“

    Hammer da doch schon mal geschafft.
    Mit dem Ümit, der einst bei uns sowas werden sollte, was der Filip dann umgesetzt hat.

  27. Ach der Ümit. Fast wäre er unser Ribery geworden.

  28. ZITAT:
    „Die haben ihr letztes Heimspiel mit 0:6 verloren, die Fohlen.“

    Ich wollte keine bankturmhohen Erwartungen wecken.

  29. was wir noch gebraucht haben: eintracht frankfurt „kooperiert“ mit sky. auf eine jederzeit kritische berichterstattung! (kommentare zum tweet lesen)
    https://twitter.com/Eintracht/.....53890?s=20

  30. Hier Vatmir, alles klar?
    oder schon wieder Werbung fuer ne Vegan Woscht bekommen?

    Auf gehts! Eigentlich hat Gladbach wesentlich mehr Druck. Solte uns entgegen kommen. Raeume wird es auch geben. Bin da relativ zuversichtlich, insofern wir die Bude erstmal dicht halten.

  31. 0:0 wirds keins, da bin ich mir sicher.

  32. Gegen uns spricht, dass alles für uns spricht. Wir haben was zu verlieren, auf einmal. Da steigt der Druck ins unmenschliche und blockiert Körper und Geist. Gerade, wenn man keinen Leader hat!

  33. Rasender du hast den Smiley vergessen.

  34. Hier versteht man mich auch ohne jugendwahnsinnige Deppensymbole.

  35. ZITAT:
    „Hier versteht man mich auch ohne jugendwahnsinnige Deppensymbole.“

    :-))

  36. Alles bestens Erik. Hoffentlich heute Abend auch.

  37. ZITAT:
    „Alles bestens Erik. Hoffentlich heute Abend auch.“

    Dafuer giebts von mir ein fetten Smiley :)

  38. Ich hoffe, unsere Mannschaft hat die Buxen nicht so voll wie ich bereits seit Stunden.

  39. Und übrigens: Chucks, ihr Oldies!

  40. Oder halt Matratzen. Geht auch noch.

  41. Herr Modeste illustriert hier sehr schön und genüsslich den Begriff „Rechnung begleichen“ aka „Revanche-Foul“:
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

  42. Buxen? Chucks Matratzen?

    Häh?

  43. ZITAT:
    „Buxen? Chucks Matratzen?
    Häh?“

    Irschendaaner hat den Nick gekapert.
    Oder sie ist wirklich durch mit den Nerven.

  44. So im direkten Vergleich von Glasner und Hütter muss ich ja sagen: Der Adi ist viel dicker in Watte gepackt.

  45. @45

    Mit der guten Flasche Wein an Fluss sitzen und darauf warten, dass die Leichen an einem vorbeitreiben …
    Meine Flasche 93er Brunello „Vigna del Largo“ für heute Abend habe ich, in weiser Voraussicht, schon gestern italienisch dekantiert.

  46. Kein veganes Schnitzel für Fleischfachverkäuferin, dafür Werbung für Präservative ausgerechnet in diesem Blog!

  47. ZITAT:
    „Und übrigens: Chucks, ihr Oldies!“

    Der Golf des Fußgängers.


  48. Wenn die Buxen so voll sind, dass es bis in die Chucks läuft, ist einiges schief gelaufen.

  49. Ich wollte ausdrücken, dass a) ich mir bereits jetzt ins Hemd mache wegen des Spiels nachher und b) dass ich junges hippes Ding hier heißen Scheiß angeboten bekomme. Im Gegensatz zu euch Gerontos mit Zahnersatz u.Ä.

  50. Adblock Plus und Blur. Seit Jahrzehnten. Aus Notwehr.

  51. Ein Gebiss hat den Vorteil sich selbst dahin beißen zu können, wo wir Hannover hin… :-)
    Hoffe mein selbiges heute nur vorm zu Bett gehen raus nehmen zu müssen!

  52. ZITAT:
    „Adblock Plus und Blur. Seit Jahrzehnten. Aus Notwehr.“

    Weichei

  53. Wir sollten schon deswegen heute nicht abkacken, damit eine aktuell (aus Gründen) Trübselige morgen nicht wieder Oberwasser kriegt.

  54. Dafür werde ich nicht mit Fleischsimulationen belästigt.

  55. Hä, Wieso soll ich hier jetzt einen auf Großmut machen? Natürlich will ich dass Adi ne Klatsche bekommt und wir denen das scheiß Stadion abreißen.
    Schön wäre auch wenn sich einer nach dem 6:0 Sieg vor die Kameras stellt und sagt: schön hier in MG, fast so wie bei uns, nur der Fussball ist schlechter.
    Eventuell könnte danach in der PK Glasner darauf hinweisen, dass BMG zu Saisonbeginn vielleicht auch ein Stück weit über ihren Verhältnissen gespielt hat.

  56. duppfigo, durftest Du denn schon wieder aus dem Badezimmer raus, oder musst Du das Spiel heute Abend da drin auf dem Smartphone gucken? Und danach dann erst recht in der Badewanne schlafen?

  57. Was die 59 sagt.

  58. ZITAT:
    „Was die 59 sagt.“

    +1

  59. „Schön wäre auch wenn sich einer nach dem 6:0 Sieg vor die Kameras stellt …“

    Danny da Costa übernimmt das gerne, jetzt, da er unser Spiel auf ein neues Level gehoben hat.

  60. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Danny heute eine Startplatzgarantie hat.

  61. Ne 59 kann ja eigentlich auch nur gut sein…

  62. Hoffen wir, dass Danny formstabil bleibt. Sein letzter Auftritt hatte mich überrascht.

  63. ZITAT:
    „Ne 59 kann ja eigentlich auch nur gut sein…“

    Das ist im Bordeaux gar ein unbezahlbarer Jarhundertjahrgang.

  64. ZITAT:
    „Was die 59 sagt.“

    Aber hallo!!!

  65. Menno, das heisst beim Thema Wunschergebnisse 0:4, 0:1 oder 0:6 heute und nicht umgedreht, ihr unpräzises unkonzentriertes Pack, es geht schliesslich um einen AUSWÄRTSsieg!

  66. Ich will ein 0:9, um vor Mainz zu stehen.
    Und ein Pony.

  67. Die Wunschergebnisse können nichts mit der Eintracht zu tun haben, einer geht immer rein.

  68. Ich mochte übrigens heute beim kgut atastrophentouristischen Netzbummel einen pre-match Kommentar aus dem tm-Gladbachforum ganz besonders, der hiess, die Gefühlslage dort zusammenfassend: 1% Hoffnung, 99% Furcht.

  69. 69 ist auch nicht schlecht.

  70. @70
    Hast du überhaupt noch genügend Haare auf dem Kopf, um dir einen Pony frisieren zu lassen?

  71. Huch, na ihr wisst schon was ich schreiben wollte, denk ich mal, sorry.

  72. ZITAT:
    „@70
    Hast du überhaupt noch genügend Haare auf dem Kopf, um dir einen Pony frisieren zu lassen?“

    Der war gut. :))

  73. Das Thema „Hütters Abgang“ hab ich längst abgehakt. Vergangenheits-Folklore mag bisweilen gut für’s Herz sein, vernebelt aber oft die Sinne und ist selten mit Ertrag verbunden.
    In aller Regel liegt die Wahrheit immer noch auf dem Platz. Der Rest ist was für den Blick in die Sport-Feuilletons. Kann man machen, muss ich nicht haben.

  74. ZITAT:
    „Hast du überhaupt noch genügend Haare auf dem Kopf, um dir einen Pony frisieren zu lassen?“

    Ich finde solche Sprüche ja hochgradig diskriminierend. *Ehre der Gruppe der Haarlosen*

  75. ZITAT:
    „duppfigo, durftest Du denn schon wieder aus dem Badezimmer raus, oder musst Du das Spiel heute Abend da drin auf dem Smartphone gucken? Und danach dann erst recht in der Badewanne schlafen?“

    Die will uns alle in’s Badezimmer verfrachten.

    Ihre Frage, ob Tscha genug Platz dafür hat. ;-

  76. @79
    Meine Fresse…

  77. duppfigo, Du solltest über eine Anschaffung nachdenken…

    https://www.reuter.de/badesofa.....vaEALw_wcB

  78. Auswärtssieg, Auswärtssieg!

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „duppfigo,

    Ihre Frage, ob Tscha genug Platz dafür hat. ;-„

    Dann sollte der Tscha nochmal über die Lieferung vom San Miguel nachdenken … ;-)

  80. Sie will danach hier in BlogG schreiben, daß SIE gut nach Hause gekommen ist.

    Das kann ja heiter werden. Ich brauch Euch alle. Risikobwertung: Schadenserwartungswert 89,99%.

  81. Wer mit der Ponyfrisur Probleme hat:
    Jürgen Klopps Haartransplantation sorgte (damals) für große Aufruhr. Er ist allerdings nicht der einzige Sportstar, der sich bei Dr. Malte Villnow unters Messer gelegt hat. Jürgen Klopp ließ sich Haare transplantieren, das ist kein Geheimnis.

    Also nur Mut. :-)

  82. Hier kommt das Schiedsrichtergespann für #BMGSGE:
    Martin Petersen
    Alexander Sather
    Robert Wessel
    Sascha Thielert (Vierter Mann)
    Dr. Matthias Jöllenbeck (Video)

  83. ZITAT:
    „Ich will ein 0:9, um vor Mainz zu stehen.
    Und ein Pony.“

    :-))

  84. wenn ich seit Tagenüberall lese und höre Rache an Hütter usw dann ist doch eh klar das es heute einen Kantersieg der Borussia gibt und zweitens ist eh alles egal

    https://www.tagesschau.de/inla.....t-101.html

    die neu Variante ist das Ende für alle

  85. Willst du etwa mit ner Niederlage im Gepäck abtreten? Eben.

  86. ZITAT:
    „die neu Variante ist das Ende für alle“

    Das steht in dem Artikel wo?

  87. ZITAT:
    „die neu Variante ist das Ende für alle“

    Da Du ein veritabler Kontraindikator bist….. es ist eventuell das Ende…. die letzte schwierige Welle der Pandemie

  88. ZITAT:
    „wenn ich seit Tagenüberall lese und höre Rache an Hütter usw dann ist doch eh klar das es heute einen Kantersieg der Borussia gibt und zweitens ist eh alles egal

    https://www.tagesschau.de/inla.....t-101.html

    die neu Variante ist das Ende für alle“

    Ernstgemeinter Rat: lass dir helfen, bitte. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Angststörung dauerhaft gutgeht.

  89. https://www.zeit.de/sport/2021.....ettansicht
    interessant, mal sehen wie das in der Praxis aussehen wird.

  90. Das muss Satire sein.

  91. ZITAT:
    „https://www.zeit.de/sport/2021-12/fussball-bundesliga-nachhaltigkeit-unweltschutz-soziales/komplettansicht
    interessant, mal sehen wie das in der Praxis aussehen wird.“

    Bester Satz aus diesem Artikel:

    „Der Fußball will sich für den Frieden einsetzen, doch das tut der Angriff von Hertha BSC doch schon seit Jahren.“

  92. Hinteregger spielt auf Sow…

  93. Gut getimter Pass auf Danny da Costa…

  94. Tooor! Hattrick durch Danny da Costa!

  95. ZITAT:
    „Willst du etwa mit ner Niederlage im Gepäck abtreten? Eben.“

    Ehre der #91

    :-)

  96. Wird Wurst-Uli jetzt vegan?

  97. ZITAT:
    „Hinteregger spielt auf Sow…“

    und ich dachte erst, das sei die Einleitung für die Mannschaftsaufstellung, „hinteregger spielt für Sow“, wollte mich schon aufregen

  98. Kaum schrub ich dies:

    Bandenwerbung vom Lieferservice einer Burgerkette….

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.zeit.de/sport/2021-12/fussball-bundesliga-nachhaltigkeit-unweltschutz-soziales/komplettansicht
    interessant, mal sehen wie das in der Praxis aussehen wird.“

    Bester Satz aus diesem Artikel:

    „Der Fußball will sich für den Frieden einsetzen, doch das tut der Angriff von Hertha BSC doch schon seit Jahren.““

    Habe zu offenkundig laut darüber gelacht und nun wieder den Salat.

  100. Und wieder gilt: “ Never change….“

  101. Heute bin ich ähnlich hibbelig wie vor einem K.O.-Spiel in der EL. Ein Sieg gegen Gladbach und Hütter hätte schon was.

  102. Wenn die ihren 7,5 Millionen Königstransfer wirklich loswerden wollen, dann müssen wir uns fügen.

  103. ZITAT:
    „Wenn die ihren 7,5 Millionen Königstransfer wirklich loswerden wollen, dann müssen wir uns fügen.“

    :-))

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn die ihren 7,5 Millionen Königstransfer wirklich loswerden wollen, dann müssen wir uns fügen.“

    :-))“

    Nie im Leben schmeißt der Eberl den Adi raus.

  105. Ein bisschen zuuu perfekt angerichtet ist es für die SGE heute schon, daher kommen mir als traumatisiertem Eintrachtfan natürlich erstmal Zweifel. Wenn sie die heutige Feuertaufe aber bestehen, könnte das dem Teamgeist einen eeeenormen Schub geben und in der Rückrunde wäre mehr drin als gedacht.. Also AUF GEHTS SGE: kämpfen und siegen –> daraus wächst der Mannschaftsgeist. Gegen den Ex-Trainer machts am meisten Spaß zu gewinnen und deswegen hauen wir die jetzt weg!

  106. Ich unke trotzdem mal in der Hoffnung, kolossal daneben zu liegen:

    Im Spiel gegen den neuen Bobic-Klub wurde auch schon im Vorfeld das Fell des Bären verteilt….

    Motiviert gg. Hütter schön und gut. Bloß nicht übermotiviert die eine oder andere unnütze Karte kassieren…

  107. ZITAT:
    „Ich unke trotzdem mal in der Hoffnung, kolossal daneben zu liegen:

    Im Spiel gegen den neuen Bobic-Klub wurde auch schon im Vorfeld das Fell des Bären verteilt….

    Motiviert gg. Hütter schön und gut. Bloß nicht übermotiviert die eine oder andere unnütze Karte kassieren…“

    Rechtgeb.

  108. Für mich ist nach dem Sieg gegen Oxxen/Plastik längst net mehr so viel Druck auf dem Kessel.
    Natürlich soll die SGE immer gewinnen…

  109. Nix da. Wir hauen die jetzt weg, egal wie.

  110. (wahrscheinlich so was wie Elfer, Eigentor und 2 Innenverteidigertore nach Standards)

  111. ZITAT:
    „Nix da. Wir hauen die jetzt weg, egal wie.“

    Gern!

  112. apropos Standards, bei den eigenen Standards sind Adi Hütters Mannschaften ja bekanntermaßen sehr konteranfällig. Just sayin‘.

  113. ZITAT:
    „Wenn die ihren 7,5 Millionen Königstransfer wirklich loswerden wollen, dann müssen wir uns fügen.“

    Einverstanden.

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn die ihren 7,5 Millionen Königstransfer wirklich loswerden wollen, dann müssen wir uns fügen.“

    Hätte nichts dagegen.

  115. Irgendwann endet eine Ergebniskrise….kennen wir von Hütter. Haben wir mit ihm mehrmals erlebt.

    Aber falls wir das wiederholen können vom Leverkusen Spiel, kann eigentlich nichts passieren.

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „wenn ich seit Tagenüberall lese und höre Rache an Hütter usw dann ist doch eh klar das es heute einen Kantersieg der Borussia gibt und zweitens ist eh alles egal

    https://www.tagesschau.de/inla.....t-101.html

    die neu Variante ist das Ende für alle“

    Ernstgemeinter Rat: lass dir helfen, bitte. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Angststörung dauerhaft gutgeht.“

    Das ist Realitätssinn und immer negativ sein, damit fährt man besser als mit Optimismus weil es immer so eintritt.

  117. tja …..

  118. Zu null können wir nicht. Pfft. Und wieder mit dem allerersten Angriff des Gegners der Rückstand. Kann echt nicht sein.

  119. Das darf nicht Wahr sein.

  120. heute wieder im Zuschauermodus?

  121. NairobiAdler in HH

    Maaaaan

  122. 1001…was solls…

  123. Das gibt‘s doch nicht. Können die sich nicht mal konzentrieren am Anfang.

  124. das ganze Gerede von wegen Rache an Adi hat nur belastet, man hätte dem mit Schweigen entgegen gehen sollen.

  125. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „das ganze Gerede von wegen Rache an Adi hat nur belastet, man hätte dem mit Schweigen entgegen gehen sollen.“

    Wer hat den darüber geredet?

  126. ZITAT:
    „das ganze Gerede von wegen Rache an Adi hat nur belastet, man hätte dem mit Schweigen entgegen gehen sollen.“

    Das hat nix mit Belastung zu tun, wenn Du nur zuschaust wenn der Gegner einmal im Sechzehner auftaucht. Eher mit Blödheit.

  127. Spielt die Borussia wirklich schön nach 10 Minuten auf Ergebnishalten?

  128. Komisches Spiel bis jetzt

  129. ZITAT:
    „Spielt die Borussia wirklich schön nach 10 Minuten auf Ergebnishalten?“

    Du kannst förmlich spüren das die verunsichert sind und wir machen die durch schläfriges Abwehrverhalten stark.

  130. @144

    Leider.

  131. Gladbach ist verunsichert. Wir müssen noch aktiver werden.

  132. Vogelwilde Abwehr, mannmannmann

  133. Da Costa zeigt heute, warum er raus war.

  134. ZITAT:
    „Gladbach ist verunsichert. Wir müssen noch aktiver werden.“

    Das mit der verunsicherung erledigt sich so langsam dank uns.

  135. Die Abwehr ist schrecklich wackelig.

  136. Schlafmützig wie zu besten Hütter-Zeiten.

  137. Haben uns auf ihr Niveau heruntergezogen und schlagen uns jetzt dort mit Erfahrung.

  138. Das ist eher ein Schachspiel

  139. Also wenn DDC sich weiter so von dem 19-jährigen abkochen lässt, wirds wohl doch nix mit dem neuen Vertrag.

  140. Wann sagt jemand der Mannschaft, dass das Spiel schon begonnen hat????

  141. Wir betreiben einen riesen Aufwand für ein paar Halbchancen.

  142. Die Lethargie beginnt so langsam zu nerven.

  143. Jobbe und Kostic bisher die Lichtblicke. Jakic wacklic.

  144. Gladbach ist etwas verunsichert. Wir müssen noch aktiver werden.

  145. ZITAT:
    „Also wenn DDC sich weiter so von dem 19-jährigen abkochen lässt, wirds wohl doch nix mit dem neuen Vertrag.“
    Dann dürfte wohl keiner von unsern einen Vertrag bekommen…im Moment.

  146. ZITAT:
    „Gladbach ist etwas verunsichert. Wir müssen noch aktiver werden.“

    Dafür hatten sie aber schon ein paar gute Chancen. Das Defensivverhalten ist inakzeptabel von uns.

  147. Unsere sind viel zu weit weg von den Gladbachern

  148. Links hinten sind wir sperrangelweit auf…wenn Kostic nicht mit kommt brauchen wir Lenz…

  149. Halbe Stunde rum und nicht mal der Hauch eine Torchance für uns. Da geht bislang nichts.

  150. Wie so oft sind wir wieder der Sparringspartner für ein angeschlagenen Boxer

  151. Gladbach ist handlungsschneller.

    Wieso spielt Jakic, wenn er angeschlagen ist ?

  152. Rode. Der Aufwecker.

  153. ZITAT:
    „Jobbe und Kostic bisher die Lichtblicke. Jakic wacklic.“

    Jakic rausgewackelt.

  154. Glattbach ist so schice und wir spielen die stark.
    Wir verlieren die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld, der Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr in der Rückwärtsbewegung stimmt nicht. Man steht schlecht im Raum, aber auch zu weit vom Gegenspieler weg.
    Es sieht aus, als wollten alle gleich ein Tor schießen und stehen nicht kompakt.
    So wird das schwäääär.

  155. ZITAT:
    „Wieso spielt Jakic, wenn er angeschlagen ist ?“

    berechtigte Frage

  156. NairobiAdler in HH

    Never change a winning team

  157. Fehlt Hasebe schon wieder so sehr?Da ist ja wieder nichts mit Offensivspiel O_o Jedenfalls geht ab der Mittellinie nichts mehr,außer dann und wann Kostic-Dribbling

  158. Das Beste am Spiel der Eintracht ist derzeit der Kommentator von Sky. Wirklich ernüchternd das Ganze.

  159. Ich hoffe noch auf die bessere zweite Halbzeit.

  160. Die Eintracht kommt gar nicht ins Spiel.

  161. Mein Gott körperlos

  162. Irgendwie ein komischer Kick.

  163. Klares Foul an Danny, warum sieht das keiner ?
    Blindnasen !

  164. Zum Kotzen diese Leistungsschwankungen.

  165. Zuviel Leverkusen „gefressen“ (o-Ton andrich).
    Liegen uns jetzt im Magen.
    Anders gesagt, die sin müde…

  166. Der Schiri gefällt auch nicht

  167. ZITAT:
    „Zuviel Leverkusen „gefressen“ (o-Ton andrich).
    Liegen uns jetzt im Magen.
    Anders gesagt, die sin müde…“

    Nach 5 Minuten schon?

  168. Gladbach giftig…wir schläfrig

  169. Was ist mit unserer Abwehr los?

  170. völlig körperlos

  171. Das war doch ein Foul an Lindstörm.

  172. Was e Gekick, alles vergesse oder was?

  173. wir haben uns selbst kastriert, die Anfangsnervosität von denen nicht genutzt und ohne Gegenwehr das 0:1 gefangen

  174. Offensiv nichts. Wir kommen ja nicht mal bis zum Gladbacher Strafraum. Und falls doch mal, ist spätestens da der Ball weg. Oh mann.

  175. NairobiAdler in HH

    Keine Abschlüsse. Warum?

  176. Das kann und muss besser werden.

  177. ZITAT:
    „Das war doch ein Foul an Lindstörm.“

    Der muss sich aber vorher schon entscheiden, ob er den Ball links auf Kostic oder rechts in die Gasse spielt, ist aber zu ballverliebt und will sich durchdribbeln wie Maradona.

  178. Ist das jetzt unsere bessere Halbzeit?

  179. Hinti ist ein Schwachpunkt

  180. Enttäuschend

  181. Grausam. So kenne ich aber die Eintracht seit 35 Jahren. Aber dafür liebe ich Sie. Hoffe auf Halbzeit 2

  182. Der Schiri ist genauso hilflos wie unsere Mannschaft.

    Gelbe Karten werden verlost oder ausgewürfelt. Völlig Panne.

  183. Hinteregger ist weit weg von einer guten Form.

  184. Gladbach läuft hoch an und
    verschiebt mit der gesamten Truppe nach vorn.

    Und wir haben keine Mittel dagegen.

  185. Ich denke Abseits?

  186. Aus dem Nichts.

  187. Ich gestehe ja Müdigkeit absolut zu, aber wenn das so wäre, muss halt auch mal anders aufgestellt werden vom Coach. Gonzo für Borre und Rode für Jakic (jetzt notgedrungen) wären ja auf der Hand liegende Möglichkeiten (gewesen). DdC eins vor und bspw Chandler dahinter, Linde ggf auf Kamada-Position … Hilft ja nix,weil so ists fad.

    Davon ab wirkt das Spiel wieder so statisch und lahm, wie im September.Doch nicht nur wegen Hase,das wäre mittlerweile echt traurig

  188. Aha. Ehe in der Pause noch Arbeitsverweigerung thematisiert wird.

  189. Ne, doch nicht

  190. NairobiAdler in HH

    Bitte danke

  191. Lindström traut sich mehr und mehr. Bitte mehr davon.
    Trapp kann auch bessere Abschläge, oder?

  192. Ich finde und ok. Nur Da Costa. Totalausfall. Wir könnten mit 10 Mann spielen oder mit Passemaluff rechts außen. Bitte entfernen.

  193. Zum richtigen Zeitpunkt

  194. Yeeeesss!!!!! Aber wirklich: aus noch weniger als dem Nichts

  195. Immerhin. Dem Borre gönne ich das….der ist so wichtig inzwischen

  196. Aber eine treffende 200.

  197. Die Eintracht muss besser in die Zweikämpfe kommen, sonst wird es eng.

  198. Die Gladbacher sind schon von der Rolle und die Stimmung kippt ein wenig (waren das Hütter raus rufe vorhin?). Mal richtig dagegenhalten und dann wird das auch was.

  199. Schwein gehabt.
    Das muss man auch mal haben :)

  200. Ich wollte schon schreiben, dass wir noch froh sein können, nur mit 1-0 in die Pause zu gehen.
    Die Chance, die sich nun auftut, nutzen wir hoffentlich.

  201. Emotionslos…selbst nach dem Tor.
    Lindström der einzige der gefällt…und euer Costa Bashing fuckt…da stehen mindestens 5 Leute auf dem Platz die schlechter spielen…

  202. Schwache 1. Hz. Trotzdem hallt es Hütter raus. Jetzt folgt die gute Hz zum 1:4. Danke, bitte! -;)

  203. @220 u.221:
    Genau. Da muss Körperlichkeit rein, die müssen mal bisschen Angst verbreiten,bisher ist das Trainings-Härte

  204. ZITAT:
    „Emotionslos…selbst nach dem Tor.
    Lindström der einzige der gefällt…und euer Costa Bashing fuckt…da stehen mindestens 5 Leute auf dem Platz die schlechter spielen…“

    Borre dachte es wäre Abseits, Blick ging direkt raus zum Linienrichter

  205. Ich setze darauf, dass Glasner in der Halbzeit coacht und die Mannschaft mit nem neuen Matchplan rauskommt, während Hütter einfach so weiterspielen lassen wird.

  206. ZITAT:
    „Ich setze darauf, dass Glasner in der Halbzeit coacht und die Mannschaft mit nem neuen Matchplan rauskommt, während Hütter einfach so weiterspielen lassen wird.“

    Ja, das ist eine realistische Hoffnung.

  207. ZITAT:
    „Ich setze darauf, dass Glasner in der Halbzeit coacht und die Mannschaft mit nem neuen Matchplan rauskommt, während Hütter einfach so weiterspielen lassen wird.“

    Ich hoffe Hütter schafft es wie immer nicht zu reagieren.

  208. ZITAT:
    „Emotionslos…selbst nach dem Tor.
    Lindström der einzige der gefällt…und euer Costa Bashing fuckt…da stehen mindestens 5 Leute auf dem Platz die schlechter spielen…“

    Danke erwin, seh ich auch so – Danny bei weitem nicht der schlechteste

  209. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich setze darauf, dass Glasner in der Halbzeit coacht und die Mannschaft mit nem neuen Matchplan rauskommt, während Hütter einfach so weiterspielen lassen wird.“

    Ja, die Eintracht muss mehr machen, schneller und aggressiver sein. Nicht so behäbig wie bisher.

  210. Kein Da Costa Bashing, sondern die Beobachtung, dass er in der HZ1 kaum anspielbar war.
    Ich finde uns aber trotzdem insgesamt nicht so schlecht. Wir spielen auswärts gegen BMG. Das Tor zum 1:0 war super rausgespielt. Hoffentlich ringen wir sie nieder.

  211. Im Grunde ein Spiel wie gemacht für einen Auswärtssieg. Man muss es nur wollen.

  212. Kamada muss auch effektiver werden

  213. Bitte einen kompletten Neustart jetzt.

  214. DaCosta hat sich gefangen. Am 0:1 hat er aber seinen Anteil.

  215. Der Borre sieht vor sich 3 Spieler auf einer Linie und dadurch sich im Abseits.
    Dass das hinter ihm einer auflöst, konnte er nicht wissen.
    Der hat sich sicher noch gefreut…

  216. Hoffen wir mal, dass das die schlechtere Hälfte war.
    Und ja, Glasner coacht und Hütter lässt es laufen, könnte klappen…

  217. Borre ist so ein Kämpfer. Freue mich über sein Tor. 1:1 zur Pause war wichtig. Wenn wir das nächste Tor schießen, gewinnen wir das Spiel.

  218. Das 1-1 vor der Pause war wirklich wichtig.
    Schlimm genug dass die Gladbacher so Oberwasser bekommen durften.

  219. ZITAT:
    „Hoffen wir mal, dass das die schlechtere Hälfte war.
    Und ja, Glasner coacht und Hütter lässt es laufen, könnte klappen…“

    +1

  220. wieso rücken wir denn nicht nach ? Borre allein auf weiter Flur

  221. Bumm.
    Kamadasomachen.

  222. Hütter raus

  223. NairobiAdler in HH

    Woohoooooooo LINDIiiiiiiiiui

  224. Emotionslos???
    ;-)

  225. Dicki ist bärenstark

  226. Schöner Spielzug. Und DdC beteiligt. Gut so.

  227. GEIL Wie sich Ndicka da ins Offensivspiel einschaltet !

  228. Na also!!!! Da ist doch gleich ein anderer Gang drin! YesYesYes!!!

  229. 7 Mio, Tim. :)

  230. NB: Wir spielen gegen eine Truppe im freien Fall mit einem nicht reaktionsfähigen Trainer.

  231. Ich mag diesen Lindström…

  232. Ndicka….der hat sich sowas entwickelt.

  233. War da was im Tee in der Halbzeitpause?

  234. Was für ne schwalbe

  235. NairobiAdler in HH

    Ach man

  236. So überflüssig…

  237. Hab da keine Berührung gesehen

  238. DdC nicht mit seinem glücklichsten Spiel.

  239. Das war docb kein Elfer.

  240. Schauspielertruppe, den hat er gezogen

  241. Der streichelt ihn quasi am Fuß und der hebt einen Schritt später ab.

  242. Trottel. Es tut mir leid. DDC hatte im letzten Jahrzehnt ein unerklärliches Jahr. Lieber Kerl. Familie. Aber bitte nicht aufstellen.

  243. Ich hab da nix gesehen…

  244. Ich verstehs nicht wie man sowas durchgehen lassen kann

  245. DdC touresk sozusagen.

  246. NairobiAdler in HH

    Unglaublich dumm

  247. Fick die Henne

  248. NairobiAdler in HH

    Jaaaaaaaaaaaaa

  249. Absurd. Kurz mal wütend, es geht ab, Tor. Aber vorher 45 Minuten absolutes Desinteresse. Das ist doch albern.

  250. Trotz Schiri und Schauspieler

  251. Auf jetzt !!!

  252. Man darf uns nicht reizen :)

  253. Jetzt bitte noch schnell dreivier machen, damit Ruhe ist.

  254. Ohh…. wenn der einfliegt..

  255. Kann leider nicht schauen, konnte aber den bisherigen Spielverlauf hier nachlesen. Klingt nach einem durchgehend spannenden und ausgeglichenen Spiel. Lars Minute dieses mal von Anfang an. Gegen eine Spitzenmannschaft, wie ich heute hier lernte (+1) und auswärts. Jetzt auch noch Drama, der Ticker überschlägt sich ja. Viel Spass noch und danke blog-g.de.

  256. Entnervender kann es für Gladbach gar nicht mehr laufen.
    – kurz vor der Pause der Ausgleich
    – direkt nach der Pause der Rückstand
    – direkt nach dem Ausgleich wieder hinten

  257. Linde!! FUCK.

  258. Lindström platzt vor Selbstvertrauen…

  259. 🎶Auf geht’s, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  260. Schon geil, wenn man Rode von der Bank bringen kann.

  261. Der Sack hätte schon zu sein müssen.

  262. wenn du die DInger liegen lässt weisst was passiert…..

  263. NairobiAdler in HH

    EINTRACHT!!!

  264. Das scheint die heutige Taktik zu sein:
    den Gegner 40 Minuten lang einschläfern und dann eiskalt zuschlagen.

  265. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „wenn du die DInger liegen lässt weisst was passiert…..“

    Leverkusen passiert dann

  266. Frankfurt spielt Pingpong im Gladbacher Strafraum. Geil ist das.
    Bevor es untergeht: Hütter raus. War überbewertet.

  267. Ein 4-2 wäre jetzt die Entscheidung.

  268. Hui. Hütter wechselt jetzt schon. *staun*

  269. Der Schiri ist shit.

  270. Hütter soll da gerne noch so weiter machen, mir gefällt das sehr.

  271. ZITAT:
    „Kann leider nicht schauen, konnte aber den bisherigen Spielverlauf hier nachlesen. Klingt nach einem durchgehend spannenden und ausgeglichenen Spiel. Lars Minute dieses mal von Anfang an. Gegen eine Spitzenmannschaft, wie ich heute hier lernte (+1) und auswärts. Jetzt auch noch Drama, der Ticker überschlägt sich ja. Viel Spass noch und danke blog-g.de.“

    Sagen wir es mal so 45 Minuten haben wir uns ein bißchen vom Sonntag erholt und die Gladbacher mal machen lassen. Dann kurz zugeschlagen zum 1:1. In der 2. HZ. dann Vollgas gegeben, das 2:1 geschossen, leider die Möglichkeit zum 2:2. zu gelassen, nur um postwendend das 2:3 zu schiessen…..

  272. Hütter war mMn nicht überbewertet, hat aber dann mit seinem Abgang seinen wahren Charakter gezeigt.

  273. NairobiAdler in HH

    Also ein 4:2 wäre jetzt gut für meine Nerven

  274. @310

    Ja, wohl wahr.

    Mann Kamada…

  275. ZITAT:
    „Also ein 4:2 wäre jetzt gut für meine Nerven“

    +1

    Hinten reicht solide stehen

  276. Wie dämlich ist das denn? SCHEISSE!!

  277. Sowas von unnötig. Wir tun wirklich alles, um Gladbach aufzubauen.

  278. Der pfeift nur noch für Gladbach – der ist doch bestochen worden

  279. NairobiAdler in HH

    Man man man. Wie dumm

  280. Manoman. Gegen diese Pfeifen.

  281. Nur wegen diesem sch….. dacosta rueckpass

  282. Das ist so dämlich von Tuta…

  283. Ungeschickt Tuta

  284. war das wirklich ein Elfer? Muss man da die Gelbe geben?

  285. Sehr blöde…Tuta ist gerade der hinten der den Laden zusammenhält…

  286. Völlig bescheuert. Wir tun wirklich alles um Gladbach im Spiel zu halten

  287. Da hätte es auch eine rote Karte geben können, Glück gehabt.

  288. Boah, ist schon dunkelgelb

  289. ZITAT:
    „Da hätte es auch eine rote Karte geben können, Glück gehabt.“

    Finde ich auch

  290. DdC tut man mit diesem Spiel heute keinen Gefallen.

    Hinti nun IV, Hase freier Mann in der Dreierkette.

  291. Fritz war am Sonntag eher pro Leverkusen. Der heutige Schiri ist noch einseitiger.

  292. Danny muss raus, ganz schnell.

  293. ohne 2. min vorher gelb rot wäre das rot gewesen.

  294. Danny sollte raus jetzt

  295. Wo kommt denn dieses unwirsche Gewackel plötzlich wieder her? Das ist echt Achterbahn,zu dumm,dass wir jetzt nicht noch einen 6er fürs Mittelfeldsichern haben

  296. ZITAT:
    „Fritz war am Sonntag eher pro Leverkusen. Der heutige Schiri ist noch einseitiger.“

    Finde ich nicht. Wäre ich Schiedsrichter, hatte ich eben eine leuchtend-rote Karte gegeben.

  297. Toure noch für da Costa.
    Paciencia für Lindström, damit einer vorne die Bälle wenigstens etwas festmachen kann.

  298. Ein seltsamer Schiri…

  299. Wir können nur noch einmal wechseln.

  300. ZITAT:
    „Danny muss raus, ganz schnell.“

    +100

  301. Das geht nicht mehr lange gut

  302. Sehr anstrengend jetzt.

  303. Trapp weiter gut in Form

  304. NairobiAdler in HH

    Null Entlastung mehr, so kann das nicht gut gehen

  305. Mann, Gladbach hat Abschlüsse im Minutentakt.
    @Mark. Eine „Wechselpause“ haben wir noch. Da wir erst 2 Spieler gewechselt haben, müßten wir noch 3 Spieler bei dieser einen Wechselpause wechseln können – oder?

  306. Der Kommentator nervt.

  307. Wenn wir das gewinnen, kann uns keiner mehr stoppen.
    Wetten würde ich aber nicht darauf.

  308. Wenn der Ball mal aus dem Strafraum rauskommt…könnten wir den Ball auch mal halten…
    Und Glasner kostet mich jetzt allle Nerven…was soll diese Auswechslung!

  309. Wenn ich Nägel kauen würde, wären meine heute ganz weg.

  310. Die Gladbacher Schaffens nicht aber der Schiri

  311. ZUR ECKFAHNE, Ihr verdammten Stümper!!!

  312. NairobiAdler in HH

    Barkok… ohne Worte

  313. Verstehe wer will,diese Entwicklung nach dem 2:3

  314. ZITAT:
    „…was soll diese Auswechslung!“
    Mit etwas Optimismus kann man hoffen, dass der Fachmann für Spieler spezielle Aufgaben ausklügelt, die genau jetzt rocken werden.

  315. kleines schaffen

  316. Gefühlt pfeift der alles gegen uns.

  317. 6 Min Nachspielzeit oder 8 wäre besser

  318. 4 Minuten können noch für ein Tor der Eintracht reichen.

  319. Vernahm ich da ein sanftes „huehter raus“?

  320. Lenz. Genau so macht man das.

  321. Der spinnt der Arsch …

  322. Gelb für den Getretenen???

  323. Trapp wieder in Bayern-Form

  324. Sollten wir gewinnen, dann trotz Schiri

  325. ZITAT:
    „Sollten wir gewinnen, dann trotz Schiri“

    Und trotz DdC

  326. Danke Trapp…mieser Schiri

  327. Dieser Peters pfeift sowas von einseitig. Das darf nicht wahr sein.

  328. Knapp ohne Not.

    Hütter: vollstes Vertrauen, weiter so.

  329. Puh. Mit 10 gegen 12 gewonnen

  330. Ja, Hütter raus

  331. Eigentlich ein schwaches Spiel von uns. Hätte bei etwas mehr Konsequenz dennoch deutlich gereicht gegen verunsicherte Gladbacher. Unnötig, daß es so knapp und spannend war.

    Trotzdem gewonnen. Ha!

  332. Gaaaaaaaaaaanz wichtiger Sieg

  333. NairobiAdler in HH

    Naja, man darf nicht vergessen, dass die ersten 40 Minuten grottig waren und die halbe Stunde nach dem Platzverweis auch nicht soooo spannend werden muss

  334. Und Trapp heute wirklich stark

  335. WIE GEIL. War das spannend.

  336. Ein Elfer der keiner war, ein Handspiel von Lenz, obwohl dieser vorher klar gefoult wurde. Und der Glattbach er Sky Schwätzer stimmt noch zu.

  337. Schiri Petersen und dreckige Gladbacher f.e!

  338. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sollten wir gewinnen, dann trotz Schiri“

    Und trotz DdC“

    Und trotz Tuta.

  339. Ha, war das aufregend.

    Ich freu mich :)

  340. tolle Mannschaftsleistung, aber die müssen noch schlauer agieren gehen solche Schauspielertruppen wie z. B. Gladbach

  341. Hihi, Adi spricht lieber mit unseren als seinen eigenen Spielern.

  342. Trapp holt endlich Punkte. Respekt!

  343. 20 Minuten überlebt – und praktisch ohne einen Konter geschafft zu haben. Trapp sei Dank ein Sieg – ich mutmaße angesichts der Plattheit,dass es in der Hinrunde der letzte war ;)
    Egal, wir stehen VIEL besser als ich es Ende Oktober noch gedacht, nein, hier geschrieben habe.Und das freut mich diebisch!

  344. Der Schiri war schwierig.

  345. Wenn nach Daichis Tor das 4:2 fällt, was möglich war, geht es klarer aus ..

  346. Nach langer Zeit war mir der Hütter heute mal wieder sympathisch.

  347. Sehr,sehr,sehr anstrengend….
    Der Schiri eine Zumutung…
    Warum nimmt Glasner DDC nicht nach der Gelben raus?
    Warum hält Kostic nicht einfach mal davorne einen Ball?
    Warum spielt Hinteregger dem Gegner den Ball in die Füße?

    Aber egal…gewonnen…Unschlagbar auf Jahre…gebt uns Gegener!

    Ach ja…Hütter raus! Und danke für die 7,5 Millionen.

  348. lasst mir den Tuta in Ruhe! Super Spiel, wird auch noch cleverer

  349. Tuta gelb rot fand ich unglücklich, aber vertretbar. Die erste hat er selbst unkontrolliert verursacht. Daraus wird er lernen.

  350. Ich sage mal souveräner Auswärtssieg

  351. Ich fürchte ein wenig, dass wir Tuta vermissen werden im nächsten Spiel.

  352. 24 Punkte. Das hätte vor vier Wochen keiner Gedacht. Eintracht wieder in der Spur.

  353. Europa-Wumms!

  354. Ich glaube wir waren einfach platt. Trotzdem hat sich jeder reingehauen. Ausgeruht gibt das einen deutlichen Auswärtssieg.

  355. ZITAT:
    „Ich fürchte ein wenig, dass wir Tuta vermissen werden im nächsten Spiel.“

    Ilsanker humorlos werfen.

  356. Ach verdammt,so daneben wie DdC :-/

  357. War doch klar, dass das ein extrem unruhiges Spiel wird. Dafür haben wir es gut gemacht. 3 Punkte. Jetzt schon deren 24. Aber mein Aymen geht gar nicht mehr. Leider.

  358. Soooo geil. So geil. Allein, wenn die Treterei gegen Lenz kurz vor Schluss kein Nachspiel hat werd ich bekloppt

  359. Philadelphia Eagle

    Adi-os

  360. Vor einigen Wochen wäre fast alle mit 20 Punkten einverstanden gewesen, also alles in Ordnung. Auch wenn Mainz in die Hose gehen sollte,wer hätte die Entwicklung, ausgenommen mir natürlich, für möglich gehalten :-))

  361. Mal ne steile These: wäre die Treterei gegen Lenz auf der anderen Seite gewesen, also zB gegen Zakaria, hätte es Rot gegeben.

  362. Immer noch einer der Meinung das die 7 Millionen für Lindström schlecht investiert waren?

  363. Uff!
    Mei Nerve.

  364. Wieso durfte DdC durch spielen?
    Ernst gemeinte Frage.

  365. Selten so eine einseitige Spielleitung gesehen. Er hat alles gegen uns gepfiffen

  366. Nachdem 3. Musste ganz schnell noch ne Bude machen, möglich war das alle mal. Hinne rechts ist schlimm, aber das ist nichts Neues.

  367. letzter Aufruf für den Flug nach Salzburg, alle Passagiere werden gebeten… :-)

  368. ZITAT:
    „Immer noch einer der Meinung das die 7 Millionen für Lindström schlecht investiert waren?“

    Das passt. Ein anderer in dieser Kategorie, fängt mit Adi an, wird da wohl anders bewertet.

  369. Spielerisch dünn auf beiden Seiten, aber ihr kämpft wie die Kesselflicker.
    3 verdiente Punkte.

  370. Die 3 Pkt. waren wichtig.

    Ein hoher Auswärtssieg hätte nur zu noch mehr Lässigkeit gegen Mainz geführt.

    Jetzt mit einem großen Besen die letzten Körner zusammenkehren und einen Heimsieg am Wochenende zum Abschluß der Hinserie, auch gerne dreckig so wie heute.

  371. Alter…!
    *grins*

  372. Gegen M1 wird es schwerer.

  373. 16 Punkte Rückstand zum Blog- intern ausgegebenen Saisonziel sind doch machbar ?

  374. Ich bin zufridde,
    Nur der unsägliche Sky Schwätzer ist zum kotzen.

  375. Einen solchen Schiri wie heute habe ich selten erlebt. Das schafft nicht mal der Zwayer.

  376. ZITAT:
    „Ich bin zufridde,
    Nur der unsägliche Sky Schwätzer ist zum kotzen.“

    Zustimmung.

  377. @416: der Herr Hütter ist Vorarlberger…..

    Der Schiri war ja wohl das Letzte. Da Costa wird aus dem Gleichgewicht gebracht und reist deshalb das Bein hoch…Das war noch nicht mal gelb… aber egal dem Maxerl schön einen reingewürgt. Danke für die7,5 Mio. €.

    Dem Hütter ist das ja eh egal. Karriereplan passt.

  378. # 422 bis zur Meisterschaft? Jetzt übertreibe mal nicht

  379. ZITAT:
    „Wieso durfte DdC durch spielen?
    Ernst gemeinte Frage.“

    Weil keine 60 Sekunden vorher Tuta vom Platz flog.
    Hat er sich nicht getraut, der Schiri.
    Und der Keller sagte bestimmt, kann man auch rot geben, muss man aber nicht unbedingt…

  380. Dem Hütter ist das ja eh egal. Karriereplan passt.

    Egal, ein weiteres schönes Stadion, nur andere Farben.

  381. Das Männlein in Gelb war überfordert. Oder auch nicht.

  382. Klar war der Schiri überfordert.
    Lag aber auch an dem Gladbacher Ohnsorgtheater.

    Egal, wir sind auf dem richtigen Weg.
    Das hätte ich vor ein paar Wochen, nicht für möglich gehalten.

  383. @428
    Ich denke es geht eher darum, wieso OG ihn weiter mit dem Platzverweis-Feuer spielen ließ…

  384. Schick im Glick, dass der reingeht.

  385. ,,,,,in der Statistik in allen Bereichen unterlegen, außer bei den Toren. Spitzenmannschaft!

  386. ZITAT:
    „,,,,,in der Statistik in allen Bereichen unterlegen, außer bei den Toren. Spitzenmannschaft!“

    Für die erste Halbzeit würde ich das unterschreiben. Für die 2. Halbzeit erst ab dem Platzverweis.

  387. Man konnte schon sehen, dass unsere sehr platt waren. Trotzdem aller Ehren wert wie sich jeder reingehauen hat. Tolle Truppe.

  388. Das wir in Unterzahl gegen Gladbach gewinnen, ist viel geiler als 6:0. Das tut ihnen viel mehr weh.

  389. @432
    Ah, so kann man es natürlich auch sehen.
    Vielleicht, weil er
    a) gut und wichtig war und
    b) Glasner ihm das ohne 2. Gelbe zugetraut hat.

  390. 2018 Domaine Faiveley Les Rugien Pommard 1ER Cru

    Die erste Flasche hatte ein Loch, also muss auch die zweite dran glauben. Welch netter Abend.
    Alles außer Frankfurt ist scheiße! Fully agree, Frank!

  391. Die Gladbacher haben Stand jetzt 7,5 Millionen für Hütter, Plus Gehalt für ihn und seine Co-Trainer in den Sand gesetzt. Ich tippe mal auf 15 Millionen Gesamtpaket. 18 Punkte Hinrunde Stand jetzt, nächstes Jahr international wird schwer. Zudem ne eher ältere Truppe mit wenig Perspektive. Man soll sich ja nicht zu früh freuen, aber die trudeln gerade vorbei.

  392. Europas beste Mannschaft. Ich hoffe ihr habt es auch gehört :-)

  393. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieso durfte DdC durch spielen?
    Ernst gemeinte Frage.“

    Weil keine 60 Sekunden vorher Tuta vom Platz flog.
    Hat er sich nicht getraut, der Schiri.
    Und der Keller sagte bestimmt, kann man auch rot geben, muss man aber nicht unbedingt…“

    Warum Glasner den net raus genommen hat, war meine Frage.
    Jetzt eh egal, für mich aber nicht nachvollziehbar.
    Freu mich sehr für die SGE!

  394. ZITAT:
    „Die Gladbacher haben Stand jetzt 7,5 Millionen für Hütter, Plus Gehalt für ihn und seine Co-Trainer in den Sand gesetzt. Ich tippe mal auf 15 Millionen Gesamtpaket. 18 Punkte Hinrunde Stand jetzt, nächstes Jahr international wird schwer. Zudem ne eher ältere Truppe mit wenig Perspektive. Man soll sich ja nicht zu früh freuen, aber die trudeln gerade vorbei.“

    Naja. Jetzt übertreibste aber bissi Volker. ältere Truppe mit wenig Perspektive? Ich sehe da Netz (18), Scally (18), Koné(20) als Perspektive und Embolo bspw. ist auch erst 24. Wenn sie Thuram oder Plea verkauft kriegen ist auch wieder Geld zum investieren da. Und Adi Hütter…so ehrlich muss man sein, wird die schon noch stabilisieren, früher oder später. Die haben grad ne veritable Krise, hatten wir auch schon und haben wir auch immer mal wieder. Aber es ist jetzt auch nicht so, als ob wir die Sterne vom Himmel spielen mit lauter Supertalenten.

  395. Ein episches Spiel.

  396. Erste Halbzeit war übrigens grottenschlecht von uns und wir machen aus 0 Chancen das Tor. In der zweiten HZ siegen wir dann mit Kampfgeist und Moral gegen 12 Mann

  397. Also ich sag’s mal so.
    Das 1-1 zur Halbzeit war schmeichelhaft.
    Nach dem 3-2 hatten wir allerdings einige Chancen auf das 4-2, dann wäre die Nummer durch gewesen.
    So war es halt ein Fight mit glücklichem Ende.
    Samstag wird…

    … schwär!
    ;-)

  398. ZITAT:
    „2018 Domaine Faiveley Les Rugien Pommard 1ER Cru

    Die erste Flasche hatte ein Loch, also muss auch die zweite dran glauben. Welch netter Abend.
    Alles außer Frankfurt ist scheiße! Fully agree, Frank!“

    Geiler Wein. Hab ich auch im Keller. Lass es dir schmecken!!!

  399. Merkwürdiges Spiel gegen 12 zu 10. gewonnen, sehr schön.

  400. Unsern trapper 🥰🥰🥰

    Danny bashing absolut daneben, in einer müden Mannschaft net besser und net s schlechter als der Rest….

    Europas beste Mannschaft SGEEEEEEE

  401. Dazu die FR mit KIL und DUR: https://www.fr.de/eintracht-fr.....82070.html

    Man achte auf das Wording: „Leichtgewicht, der schmächtige Mann, Schmalhans.“

    Fehlt nur noch: “ das zarte Geschöpf“…

  402. OG weiß auch, dass noch einiges fehlt. Aber dafür, dass man sich bis zur Winterpause durchwurschteln wollte – nicht schlecht. Ich habe aber auch teilweise wunderschön kombinierte Angriffe gesehen. Also gemach, gemach, wird schon noch konstanter und besser.

  403. @443
    Die haben jetzt Hoffenheim, Bayern und Leverkusen. Wenn nicht vor Weihnachten, dann ist Hütter spätestens Mitte Januar Geschichte. Klar, die haben auch ein paar junge Spieler (wer hat die nicht), aber die Führungsspieler die noch vor ein paar Jahren die nach oben gebracht haben, die haben deutlich ihren Zenit überschritten. Stindl, Kramer, Sommer, Hermann haben alle die 30 überschritten. Zakaria geht wohl ablösefrei. Ein weiteres Jahr nicht international wird da schon Konsequenzen haben und die aktuelle Zeit ist auch nicht gerade geeignet um Ablösesumme zu generieren. Na ja, alles nicht unser Problem zum Glück.

  404. Nix gegen DdC, gar nix, nur heute mußte er aller spätestens nach der gelben runter.
    War nicht sein Spiel.

  405. hatte noch „Fliegengewicht“ vergessen.

  406. Wundere mich. Ich habe die erste Halbzeit gar nicht so schlecht gesehen. Viele gute Ballstafetten, die vor Wochen noch undenkbar gewesen wären. Gladbach macht einen schönen Angriff, der kaum zu verteidigen war. Und trotzdem schaffen wir noch vor der Pause das Unerwartete eins-zu-eins. Gladbach spielt halt auch noch mit und so schlecht sind die auch nicht. Dafür fand ich die erste Halbzeit in Ordnung

  407. ZITAT:
    „Ein episches Spiel.“

    Aber echt. Ich bin voll abgegangen. Lindström, Hammer.
    Hütter scheint aber interessanter zu sein.

  408. Der unabhängige Familienexperte vermeldet, die haben gerannt und gekämpft und gemacht und sie waren die meiste Zeit besser. Sehr starke Leitung, primär des Willens. Trotz widriger Umstände (Gegner) nicht ferade überwiegendem Spielglück (frühes Gegentor, Schiri, kann-man-geben–rote-Karte) und hartem Kampf. Trapp am besten.

    Das deckt sich mit meinen Erkenntnsssen aus diesem Fachblog.

    Auswärts gegen eine Spitzenmannschaft, die gwinnen muss. Achter der Tabelle, punktgleich mit einem EL-Rang (Stand jetzt spielen die anderen wie zu erwarten), Tendenz positiv. Das übersteigt meine zwischenzeitlich zugegebenermaßen erheblich reduzierten Erwartungen um Längen.

  409. Und Da Costa wurde natürlich erbarmungslos „gebasht“ ……..was für ein Bullshit.

  410. Wäre schön, wenn Augsburg den Ausgleich schafft. Natürlich nur wegen unserer Eintracht

  411. Nach der Niederlage gegen Hoffenheim nicht einfach die Hinrunde austrudeln lassen sondern gleich mal zwei Siege nachgelegt. Überhaupt, je länger die Hinrunde ging, desto besser wurde es. Völlig ungewohnt sowas. Ich weiß ja von Attila das Glasner ein Blender ist, der scheint das aber ganz gut zu verbergen.

  412. Der _ feiert bestimmt schön.

  413. Wenn es optimal läuft, können wir nächste Woche auf Platz 4 landen.

  414. ZITAT:
    „Einen solchen Schiri wie heute habe ich selten erlebt. Das schafft nicht mal der Zwayer.“

    Obacht! Zwayer ist sakrosant.

  415. ZITAT:
    „Ich nicke anerkennend.“

    Ich nicke mit.

  416. ZITAT:
    „Wenn es optimal läuft, können wir nächste Woche auf Platz 4 landen.“

    Das würde mich überraschen. Mainz ist auch gut drauf, spielt locker auf und ist sicher auch nicht so müde wie wir.
    Aber mit Mentalität geht natürlich einiges, wissen wir ja inzwischen.

  417. Ich hatte schon letzte Woche ein Problem mit dem Schiri, ich denke da muss der Vorstand bzw sportliche Leitung mehr Rabatz machen

  418. Der Spieltag beginnt gerade richtig geil zu werden.

  419. Die Pillen verspielen wieder einen 2 Tore Vorsprung.

  420. Monsanto verkackt wieder, sauber

  421. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich nicke anerkennend.“

    Ich nicke mit.“

    Yola.

  422. Nach dem 2:3 eine Fülle von z.T. brillant herausgespielten Torchancen. Da hätten wir den Sack zumachen müssen. Der Schiri hat mich auch maßlos aufgeregt, jeder Pfiff gegen die Eintracht. Aber den entscheidenden Pfiff hat er weggelassen, als es Elfer gegen uns hätte geben können/müssen. Dafür war der der gegebene Elfmeter eine Lachnummer.

  423. It’s a Christmas Miracle!

  424. Und die Ergebnisse von Leverkusen und Augschburrg sind doch auch ganz erfreulich.

  425. Ok, das schreit nach Flasche drei! Was für ein geiler Abend! Lieber Rotwein als Orkfan sein! Cheers!!!

  426. ZITAT:
    „Lieber Rotwein als Orkfan sein! Cheers!!!“

    Lieber Fußpilz als das.

  427. Ei Schebbe, moie Abend wieder fit sein:-)
    Wär gern dabei.

  428. Isaradler, ein echtes Christmas Miracle!
    Dürfen wir diesen fürchterlichen Trainer wenigstens noch gegen M1 auf die Bank lassen? ;-)

  429. ZITAT:
    „Das würde mich überraschen.“

    Natürlich ist das keine Favoritenwette. Selbst, wenn wir gegen Mainz gewinnen. Bestätigt, dass die stark sind. Aktuelle Wettquote 2,2 zu 3,2 für uns, 3,5 für Unentschieden. Wie immer: Die Dosen dürften nicht gegen Bielefeld gewinnen. Hütter müßtte Glattbach gegen Hopp aus der Krise führen. Wenn sicher ist, dass die Pillen gegen Freiburg gewinnen.
    Aber das hindert mich nicht, hier und jetzt den vierten Platz als Saisonziel auszurufen.

    P.S.: Falls die Dosen oder der BVB den Europokal gewinnen und 5. werden, reicht der 4. Platz nicht für die Pilzliga, oder?

  430. nichts, raus mit dem Obergefreiten :-)

  431. ZITAT:
    „Ich hatte schon letzte Woche ein Problem mit dem Schiri, ich denke da muss der Vorstand bzw sportliche Leitung mehr Rabatz machen“

    Wir wissen, wo Dein Auto steht.

  432. fg-sge, was dann sonst! Fitt wie en ausgelaadschde Tornschuhh!
    Des iss schonn geil, isch glaab des kann e rischtisch geil Saissong wern!
    Tirili deed de Tscha sache!

  433. Auf der anderen Seite wenn wir den Europacup gewinne, dann kann uns das dann eh egal sein wer wegen uns nicht in die CL einzieht….

  434. ZITAT:
    „fg-sge, was dann sonst! Fitt wie en ausgelaadschde Tornschuhh!
    Des iss schonn geil, isch glaab des kann e rischtisch geil Saissong wern!
    Tirili deed de Tscha sache!“

    :-))

  435. Oh, hat sich überholt, die #481. Tempus fugit. Na ja. Dann halt Abstiegskampf.

  436. Mit seinem Bestechungsgeld, kann der sich locker ein neues Auto kaufen

  437. fg-sge, des schtühlsche fer Disch, dede merr schonn finne, wenn des zum Tscha schaffst! Bochum iss aach verdrede moie!

  438. ZITAT:
    „fg-sge, des schtühlsche fer Disch, dede merr schonn finne, wenn des zum Tscha schaffst! Bochum iss aach verdrede moie!“

    Schö wärs.

  439. ZITAT:
    „Auf der anderen Seite wenn wir den Europacup gewinne, dann kann uns das dann eh egal sein wer wegen uns nicht in die CL einzieht….“

    Auch wieder wahr.
    https://www.youtube.com/watch?.....jTeFF2xjtg

  440. Der Adi: unverdient Niederlage – lässt mich heute gut schlafen

  441. @488
    Scheee werds, mit Sischerheid! :-)

  442. ZITAT:
    „@488
    Scheee werds, mit Sischerheid! :-)“

    +1

  443. Sportschau. Das Internetz meiner Generation. Sage mir keiner, wir hätten nichts gehabt.

  444. ZITAT:
    „P.S.: Falls die Dosen oder der BVB den Europokal gewinnen und 5. werden, reicht der 4. Platz nicht für die Pilzliga, oder?“

    Wenn wir vierter werden können die gewinnen was sie wollen.

  445. Ich sach mal, der Trend ist unser Frend:-)

  446. ZITAT:
    „Wenn wir vierter werden können die gewinnen was sie wollen.“
    Stimmt. Heute lerne ich.

    Und umgekehrt, siehe #489.

  447. ZITAT:
    „Der _ feiert bestimmt schön.“

    Gude. Der _ feiert wirklich. Auch wenn ihr es nicht glaubt. Und Glasner, der alte Blender 😉, macht seit ganz vielen Wochen etliches richtig. So macht Fussball wieder Spass. Was soll ich denn jetzt eigentlich meckern?😅

  448. Du Schebbe, wenn ich so lese, was Du heute noch so treibst.
    Dann gebe ich mich solidarisch und komme morgen auch mit Restgas zum Tscha.

  449. ZITAT:
    „P.S.: Falls die Dosen oder der BVB den Europokal gewinnen und 5. werden, reicht der 4. Platz nicht für die Pilzliga, oder?“

    Wir gewinnen die EL. Dann überholt auch da (Halbfinale, Chelsea) Glasner Hütter.

  450. Ich geh ins Beet.

  451. Du duppfigo, das war doch heute ein Träumchen! Fast so gut wie Sonntag mit unseren Oxxenbacher Freunden!
    Dem Gegner das Gefühl geben, als wären sie mehrere Nasen vorne und dann eiskalt eine Nase drehen.
    … und wenn man dann man mit einem guten Tropfen angefangen hat …
    Aber keine Angst, ich habe Morgen Zeit zum regenerieren, bis 19 Uhr!

  452. Dann legen wir wieder los.
    Also ich habe übermorgen frei.
    Meine Chauffeurin zwingt mich allerdings in den ÖPNV. Das in Aussicht gestellte San Miguel ist schuld.

  453. Philadelphia Eagle

    Ich warne:

    Gladbach hat 17 Tore in den letzten 4 Spielen gefangen.
    Das sind mehr als 4 im Schnitt.
    Von uns gab es jedoch nur 3 Tore.

    Da muss man noch weiter dran feilen.

  454. Boah, was war das für eine nervenzerfetzende Schlacht – bei mir sind die Nervenbremsbelege bis aufs Eisen runner, huh..

    Aber T I R I – L I R I L I !!!

    big points

    Und es war trotzdem auch sehr schön dass wir nicht gegen den Herrn Hütter verloren haben.

  455. Also das 1:2 ist ein Genuss. Super Pass von Kamada in den freien Raum, NDicka zum wiederholten Mal gefährlich nach vorne und dann ein überlegter Pass in den Rückraum den Lindström direkt reinnagelt. Der war nicht ganz so einfach, auch wenn es leicht aussah. Auch die beiden anderen Tore waren klasse herausgespielt mit super Vorlagen von DaCosta und Borre. Insgesamt derzeit sehr viele verschiedene Torschützen und auch sehr viele unterschiedliche Spieler an den Toren beteiligt. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob wir die nicht einfach mal machen lassen sollen anstatt im Winter noch jemanden zu holen? Borre zum Beispiel entwickelt sich prima, trifft, bereitet vor, läuferisch sehr stark und trotz geringer Körpergröße gewinnt er den ein oder anderen Kopfball. Warum dem einen vor die Nase setzen?

  456. Lindström statt DaCosta mit der Vorlage. Ändert aber nix an der grundsätzlichen Aussage.

  457. ZITAT:
    „Also das 1:2 ist ein Genuss. Super Pass von Kamada in den freien Raum, NDicka zum wiederholten Mal gefährlich nach vorne und dann ein überlegter Pass in den Rückraum den Lindström direkt reinnagelt. Der war nicht ganz so einfach, auch wenn es leicht aussah. Auch die beiden anderen Tore waren klasse herausgespielt mit super Vorlagen von DaCosta und Borre. Insgesamt derzeit sehr viele verschiedene Torschützen und auch sehr viele unterschiedliche Spieler an den Toren beteiligt. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob wir die nicht einfach mal machen lassen sollen anstatt im Winter noch jemanden zu holen? Borre zum Beispiel entwickelt sich prima, trifft, bereitet vor, läuferisch sehr stark und trotz geringer Körpergröße gewinnt er den ein oder anderen Kopfball. Warum dem einen vor die Nase setzen?“

    Borre ist aktuell eine „falsche 9“. Was Pep und Jogi mal ganz schick fanden.

    Es wäre schon schön da vorne nen Tank zu haben den du einfach anspielen kannst, vielleicht werden wir ja ein paar „Ladenhüter“ im Winter los und können noch mal zuschlagen.

  458. So die 500 zu wumsen: Groß!

    @508
    So und so oft geht es im Spiel schon im Ansatz schief und das angespannte Publikum seufzt „Herrjeh, was eine Leistung!“
    Wie schön.
    :-)

  459. ZITAT:
    „Ich sach mal, der Trend ist unser Frend:-)“

    Solang es nicht der rob ist….

  460. Ich wüsste nicht wen man im Moment von den offensiven draussen lassen könnte bzw. Sollte?

    Borre ? Nö
    Lindström ? Nö
    Kamada ? Nö
    Kostic? Nö

    Des Weiteren entwickelt sich die Statik des Spiels so langsam weg vom kostic Flanke in die Mitte und dort hilft der liebe Gott ( silvi)…

    Also warum irgendeine Kante jetzt einem der obigen vor die Nase setzten?

    So wie die Angriffe im Moment teilweise vorgetragen werden ist das schon bombastisch und mit einem reinen strafraumstürmer in meinen Augen nicht darstellbar..

  461. Ich schau grad die PK und ich liebe Sonja Pahl einfach ab sofort… dieses :D das sie in jedem Halbsatz transportiert muss man nicht mögen, aber wenn sie Hütter fragt „Wie :D hat sich das denn jetzt :D angefühlt :D“ ist das einfach so herrlich diabolisch…

  462. Was sagt die? „:D“? Wie spricht man das aus?

  463. Ick freu mir.

  464. Daiichi Siegtor-San!

  465. Schöner Sieg gg. Adi und seine Truppe.

    Hab‘ wenig mitgekriegt. Zwecks Weihnachtskegeln :-)

  466. Am Ende des Tages ….

    … ist das Spiel gegen die Knollewerfer wichtig!

    Gute N8!

  467. Einfach nur bewundernswert dass die Unseren trotz mentalem Kater nach legendärer Pillenkick-Aufholjagdsiegesparty den Bökelbergpark niedergerungen haben.

  468. un´p.s.: der Lindi wird noch unser Haalandt!

  469. Ein p.p.s.noch, denn es wäre unfair ihn nicht zu erwähnen:
    Danke Trapper dass du uns in den letzten bedrängten Minuten mehrfach aufs Gekonneste den Allerwertesten gerettet hast!
    Oscarreif!

  470. Puh, lange nur das Ergebnis gesehen, jetzt die Zusammenfassung. Ein wichtiger Sieg, dank Trapp, dank Borré, dank Kamada, dank Lindi, dank Mannschaft, dank Karma.

  471. Wie Hütter Glasner nach dem Spiel beim kurzen Abklatschen nicht mal anguckt… spätestens dann verdient.