Winterpause Nicht ergeben

Foto: Moritz Müller/Imago
Foto: Moritz Müller/Imago

Nationaltorwart Kevin Trapp sieht das letzte Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar gegen Costa Rica nicht als Selbstläufer an.

„Es ist nicht mehr so, dass es kleine Nationen gibt, die man einfach bespielen kann. Deswegen wird es gegen Costa Rica kein einfaches Spiel. Costa Rica kann auch noch weiterkommen, natürlich werden die sich nicht einfach so ergeben“, sagte der Torhüter von Eintracht Frankfurt dem Sender Hit Radio FFH.

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale benötigt die DFB-Auswahl einen Sieg. Trapp wird in der Partie an diesem Donnerstag (20.00 Uhr/ARD und MagentaTV) erneut von der Bank aus die Daumen drücken, da Kapitän Manuel Neuer als Nummer eins im deutschen Tor gesetzt ist. „Es geht nur darum, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind“, sagte der 32-Jährige zu seiner Ersatzrolle im DFB-Team.

Es sei wichtig, dass jeder sich einbringe und die anderen unterstütze. „Wir müssen als Mannschaft auftreten und für einander da sein, wenn mal was schiefgeht“, sagte Trapp. Wenn dies gelinge, „bin ich sehr sicher, dass wir erfolgreich sein können“. (dpa)

Schlagworte:

522 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Eintracht Frankfurt international.

  2. Gemoije,
    schließe mich meinem Vorredner/Schreiber umfassend an.

  3. Gude Morsche,
    dem gibt es nichts hinzuzufügen!

  4. Hut ab vor dem Schiedsrichter des Spiels Iran-USA. Souveräne Leistung. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn ein deutscher Schiedsrichter . . .

  5. ZITAT:
    „Hut ab vor dem Schiedsrichter des Spiels Iran-USA. Souveräne Leistung. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn ein deutscher Schiedsrichter . . .“

    Die überwiegende Mehrheit der Schiris dort macht bisher einen klasse Job. Kann man ja auch mal erwähnen.

  6. Gefickt eingeschädelt: Doitschland wird von einem Frau (m/w/d) verpfiffen. Da setzt die FIFA ein Zeichen.

  7. @7
    Nimm das:
    „Neben den drei Schiedsrichterinnen hat die FIFA auch die drei Assistentinnen Neuza Back (Brasilien), Karen Diaz Medina (Mexiko) und Kathryn Nesbitt (USA) nach Katar geholt. Back und Diaz Medina werden Frappart beim Spiel zwischen Deutschland und Costa Rica zur Seite stehen.“ (kicker.de)

  8. Der Informationsfluss bezüglich unseres Testspiels am Freitag stockt (noch) ein wenig:

    https://profis.eintracht.de/20...../vorschau/

  9. Blöd:
    „Eintracht Frankfurt hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von WM-Teilnehmer Ismail Jakobs.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  10. ZITAT:
    „Die überwiegende Mehrheit der Schiris dort macht bisher einen klasse Job.“

    Sogar der deutsche Teilnehmer Daniel Siebert. Befreit von den Zwängen des Kölner Kellers blüht er auf.

    Und das ist nur sehr begrenzt ironisch gemeint.

  11. Hihi: Brandneue Artikel übers „Müssen“ vom Eintracht- und vom Werder-Lobbyisten.

  12. Bei „Werder-Lobbyisten“ hatte ich jetzt eher an Frank Hellmann, gebürtiger Bremer, gedacht.

  13. „Jan Christian Müller ist […] Werder Fan, hat selber bis zur A-Jugend als Stürmer an der Weser gespielt.“
    https://www.dw.com/de/ein-tag-...../a-3129435

  14. Huch. Autokorrektur hatte den Nick gehackt.

  15. Interessant auch:
    „Wo beziehungsweise von wem haben Sie für den Beruf am meisten gelernt?

    Müller: Von Werder Bremen unter Otto Rehhagel, Willi Lemke und Klaus-Dieter Fischer: Wie man bei nicht genehmer Berichterstattung Druck auf kleine, vorlaute Volontäre macht. Dann bei der FR, wie man aufrecht bleibt.“
    https://www.dw.com/de/ein-tag-...../a-3129435

  16. @16
    Ok, das wusste ich nicht.

  17. Werderdau. Merk ich mir. ;)

  18. ZITAT:
    „Werderdau. Merk ich mir. ;)“

    Setz es gerne auf die Liste.
    :)

  19. Scouting:

    Hätte die EINTRACHT in früheren Zeiten schon Ben Mangas gehabt wäre die Historie halb so lustig gewesen, ein Eymold nie in Frankfurt aufgeschlagen!!!
    Kaum auszudenken..

  20. Marcel Wenig Mittelfuß kaputt. Ansgar Knauff hat schon wieder eine Fazienverletzung.
    https://profis.eintracht.de/ne.....aus-146531

  21. Zwei mal „bis auf Weiteres“ klingt nicht gut.

  22. „Wenig brach bereits am Dienstag das Training bei den Profis ab, nach dem er in einem relativ harmlosen Zweikampf mit Mehdi Loune einen Schlag auf den Fuß abbekommen hatte – sonderlich schlimm wirkte die Blessur auf den ersten Blick jedoch nicht, Wenig konnte immerhin selbstständig den Weg in die Kabine antreten.
    Genauere Untersuchungen ergaben nun ein anderes Bild: …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....48053.html

  23. Ach jeh. Guude Besserung an die zwei.

  24. @RF im Ernst? bitte nicht

  25. @Sommerloch.

    Hatten wir schon den Fallon d’Floor der 11Freunde. Die Eintracht hat in drei Kategorien gewonnen… (Moment des Jahres, Spiel des Jahres und Fan-Aktion des Jahres)

    https://www.youtube.com/watch?.....PKsBpDYo5g

  26. ZITAT:
    „Manga-Nachfolgekandidat frei
    https://www.spiegel.de/sport/f.....f50416fbaf

    Er hat gerade beim VfB hingeschmissen, weil sie ihm seine Beteiligung an allen sportlichen Entscheidungen beschneiden wollten. Was sollte er bei uns bei dem derzeitigen Personalsetting mit Markus Krösche und Timmo Hardung als Leiter Lizenzbereich?

  27. ZITAT:
    „Ach jeh. Guude Besserung an die zwei.“

    Womit bewiesen wäre: Training schadet nur. Von den zur WM abgestellten Spielern sind noch alle fit?

  28. ZITAT:
    „@RF im Ernst? bitte nicht“

    Genau, der loser war ja auch nur 2 Jahre Chefscout bei Arsenal, da hat er selbstverständlich nicht annähernd genug Format für Eintracht Frankfurt.
    Aber im Ernst Falki, Mislintat wird, nachdem er Sportdirektor beim VFB war, wohl eher keinen Bock haben wieder nur als Scout arbeiten zu wollen.

  29. Lindström spielt gegen Australien. Leider zeigen sie im FreeTV, wie gestern, wieder das falsche Spiel (Tunesien -Frankreich).

  30. ZITAT:
    „Lindström spielt gegen Australien. Leider zeigen sie im FreeTV, wie gestern, wieder das falsche Spiel (Tunesien -Frankreich).“

    Dann schaut man halt RKM zu.

  31. @36
    Ist ja klasse, hätte ich nicht erwartet und deshalb auch gar nicht erst nachgesehen.

  32. Ich hab‘ doch gewußt, dass Ihr darauf anspringt.

    Als alleinverantwortlicher Sportdirektor klappt es offenbar nicht. Deswegen könnte der Mislintat quais einen Schritt zurück in der Hierarchiestufe, dafür bei einem Spitzenverein, machen. Die Stelle vom Manga hatte doch erst einen ziemlich wohlklingenden Namen bekommen. Was können schein er zu tun.

    So oder so habe ich das Gefühl, dass diese Position verstärkt werden sollte.

  33. bei den Nachmittagsspielen der 3. Runde hat magenta Erstzugriffsrecht

  34. ZITAT:
    „Deswegen könnte der Mislintat quais einen Schritt zurück in der Hierarchiestufe, dafür bei einem Spitzenverein, machen.“

    Arsenal, BVB, VfB, Eintracht. Logische Kette.

  35. RKM tatsächlich in der Startelf.
    Wie wäre es mit Azzouzi statt Mislintat? Für den wäre die Eintracht doch der nächste Karriereschritt.

  36. AUS v DEN auf SRF und BBC über VPN.

  37. Tja, die Bayernsau gibt natürlich nicht ab….

  38. Oder Konferenz Magenta TV

  39. Das ist nicht Kolos Spiel(stil).

  40. R.I.P. Christiane Hörbiger. Die sollte sogar der Merseburger kennen…

  41. Jugendliebe wahrscheinlich.

  42. ;-)

    Ich sage nur bittere Orangenmarmelade…

    https://www.youtube.com/watch?.....hzxk2BrAy8

  43. Üble Schauspielerei.

    (Also ich meine jetzt nicht Hörbiger)

  44. Hörbiger. Alte Schauspielerdynastie. Da gab’s sogar mal einen Attila.

  45. Dänemark nicht in Form. Jesper bald wieder daheim.

  46. JG555Pflichtspiele

    Nichts. Heute ala einst Olivier Occean.

  47. Dänemark so gefährlich wie ein Stoffteddy mit hinter dem Rücken verbundenen Armen.

    Haben halt keinen Füllkrug.

  48. Dänemark sind Flasche leer. Das wird nix mit unverdienten weiterkommen für Tunesien.

  49. Frankreichs Schützenhilfe für den Nachbarn hilft nix, scheint es.

  50. Sensationelle These gelesen: Bei dieser WM gewinnt mit ganz wenigen Ausnahmen immer das Land mit dem wärneren Klima.
    Heute wieder.

  51. Welcome home, Jesper.

  52. Die B-Mannschaft aufstellen, ist in früheren Turnieren im weiteren Verlauf auch schon mal bestraft worden.

  53. Claudia Neumann formal eloquenter als früher, als sie nur Namen aneinander reihen konnte.
    Ist aber eine schwere Heimsuchung für den gutwilligen Zuhörer geblieben.
    Was für ein Geschafel, oh: gelobte Methode Merseburger, gucken ohne Ton!

  54. ZITAT:
    „Dänemark nicht in Form. Jesper bald wieder daheim.“

    seit froh, immer schoen unterm Radar fliegen

  55. ZITAT:
    „Sensationelle These gelesen: Bei dieser WM gewinnt mit ganz wenigen Ausnahmen immer das Land mit dem wärneren Klima.“

    War doch vom swa, oder?

  56. Hrustic hat auch noch kurz gespielt, schön..

  57. ZITAT:
    „War doch vom swa, oder?“

    Nein. Lajos.

  58. Leckie. Der vom Hang.

  59. Ich finds nicht gut. Aber das hab ich ja schon erwähnt.

  60. ZITAT:
    „Jetzt ist er weg der Ben. …“

    „… Dies gilt auch für weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Scoutingbereich, die uns in diesem Zuge verlassen werden. …“

    Ausverkauf…

  61. Das wird man aber nicht sofort merken, erst so in zwei, drei Jahren, was uns da verloren geht.

    Dann wenn, die Pipeline trocken ist und wir die üblich teuren Preise eben nicht bezahlen können.

  62. ZITAT:
    „Ich finds nicht gut. Aber das hab ich ja schon erwähnt.“

    Ich weiß noch nicht, wie ich es finde. Aber ich finde die Begründungen, die man aus dem HQ bekommt, nachvollziehbar. Stichwort geändertes Regal. Wobei, Schusch, ich hab natürlich wie wir alle keine Ahnung.

  63. Scouts. Denen zahlt man nur die ganzen Dienstreisen, auf denen sie sich einen schönen Lenz machen.

  64. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Der schöne Bruno wird wohl Trainer im Schwabenland. Wieder.

  65. Ein Outbound-Call Center PRM (Player Relationship Management by SAP über die Cloud) für die Kontaktaufnahme und Pflege ist auch günstiger.

  66. Ben Manga war ein Gesicht des Erfolgs, den wir über die letzten Jahre hatten. Was wir in diesen 6 1/2 Jahren and grandiosen Fußballern hatten und welch toller Fußball in dieser Zeit in Frankfurt gespielt wurde, muss ich in diesem Blog wohl nicht erwähnen. Wie groß der Anteil von Ben Manga war, darüber kann man eigentlich nicht streiten. Sein Netzwerk hat einige Transfers möglich gemacht, von denen hat die Eintracht über Jahre nur geträumt. Durch die Transferüberschüsse hat sich diese Scoutingabteilung eigentlich selbst getragen.
    Ich bin mal gespannt, wie Klößchen diese Lücke füllen wird.
    Ben Manga und Team, von mir vielen Dank und alles Gute für die Zukunft!

  67. Was für ein Witzelfmeter für Argentinien. Der VAR ist bei der WM genauso scheisse wie in der Liga.

  68. Elfer verschossen.
    Gut so….

    Wie kann da auf Strafstoß entscheiden, unglaublich.

  69. Was für ein unfassbar geiler Torwächter. Sehr schön.

  70. Szczesny ein Teufelskerl bei dieser WN bislang.

  71. Dieser polnische Torhüter ist zum Niederknien.

  72. Der Krösche steht breitbeinig auf einem Fundament, das andere gebaut haben.

    Er hat einige wichtige Entscheidungen zu treffen, demnächst.

    Und ich kann recht schnell empfindlich werden.

  73. ZITAT:
    „Wie kann da auf Strafstoß entscheiden, unglaublich.“

    Das ist richtig.

  74. Die Argentinier haben außer Messi wenig.

  75. ZITAT:
    „Der Krösche steht breitbeinig auf einem Fundament, das andere gebaut haben.“

    Das ist, zumindest auf den Kader bezogen, eine echt mutige Aussage.

  76. ZITAT:
    „Die Argentinier haben außer Messi wenig.“

    Überlegener kann man nicht spielen. Ohne Szczesny wären die Polen schon daheim.
    Allerdings, wenn Argentinien weiterhin ihre Chancen vergibt, kriegen sie am End‘ noch einen rein.

  77. Allzuviele teure Missverständnisse wie Lammers, Hauge und (Stand jetzt) Alario sollte man sich jedenfalls nicht mehr leisten. Und bei denen war Krösche zumindest schon (mit) in der Verantwortung.

  78. Jetzt sollte Polen mal am Spiel teilnehmen.

  79. Mir fehlt da ein „und zuletzt als Direktor Profilfussball“ (?)

    „Ben hat in den vergangenen Jahren in seiner Funktion als Chefscout eine hervorragende Arbeit geleistet und einen großen Anteil am Erfolg. Dies verdient absoluten Respekt und Anerkennung. Sechseinhalb Jahre sind im Fußball eine lange Zeit. Umso wichtiger ist es uns, dass das Auseinandergehen einvernehmlich und respektvoll vonstatten geht“

  80. Das Foul an dem Polnischen Spieler, war klar Gelb.

    Gibt er nicht.

    Langsam nervt es.

  81. ZITAT:
    „Das Foul an dem Polnischen Spieler, war klar Gelb.

    Gibt er nicht.

    Langsam nervt es.“

    Dunkelgelb, da fragt man sich schon wo Schiedsrichter und Linienrichter da hinschauen.

  82. Polen find ich jetzt ziemlich enttäuschend. Von denen kommt ja gar nichts. Argentinien beherrscht das Spiel nach Lust und Laune und die 2:0-Führung ist hochverdient.

  83. Tja Polen. Langsam mal mitspielen wäre fein.

  84. Tsss … Polen aktuell noch vor Mexiko, weil sie weniger gelbe Karten kassiert haben. Auf solche Regeln muss man erst mal kommen.

  85. ZITAT:
    „Tsss … Polen aktuell noch vor Mexiko, weil sie weniger gelbe Karten kassiert haben. Auf solche Regeln muss man erst mal kommen.“

    Das wird nicht langen. Argentinien macht sicher noch eines.

  86. Mexiko im Zweifel auch.

  87. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Krösche steht breitbeinig auf einem Fundament, das andere gebaut haben.“

    Das ist, zumindest auf den Kader bezogen, eine echt mutige Aussage.“

    Ist auch so.

  88. Jim, gib mir ein Haar, ich will es spalten.

  89. @Uli
    Ich steh auf dem Schlauch. Weil ich die Regel für Blödsinn halte, bei Punkt- und Torgleichheit dann auf „Fair Play“ (vulgo: gelbe Karten) zu setzen?

  90. ZITAT:
    „@Uli
    Ich steh auf dem Schlauch. Weil ich die Regel für Blödsinn halte, bei Punkt- und Torgleichheit dann auf „Fair Play“ (vulgo: gelbe Karten) zu setzen?“

    Was wäre den besser?

  91. Frechheit was Polen da (nicht) macht. Schon dafür müssten sie raus.

  92. ZITAT:
    „Frechheit was Polen da (nicht) macht. Schon dafür müssten sie raus.“

    Seh ich auch so

  93. Als Polnischer Fan, stirbst du tausend Tode…

  94. Münzwurf. Finde ich gerechter, weil gelbe/rote Karten zu stark vom Ermessensspielraum des Schiris abhängen. Ein Münzwurf hat für beide genau identische Chancen, wenn es sportlich eben nicht zu entscheiden ist.

    Oder ganz innovativ früher erzielte Tore. Also zusammengerechnet die Minuten, die es brauchte ab Anpfiff, bis man die eigenen Tore erzielte. Das hätte noch was mit sportlicher Leistung zu tun. Gelbe Karten finde ich einfach ungerecht.

  95. Gegen Frankreich bekommen die Polen richtig einen eingeschenkt wenn sie so spielen.

  96. 104

    das Problem ist doch das du in einem Spiel einen SR hat der nur karten zeigts im anderen einer der es laufen lässt daher wäre ein Los oder noch besser ein Es der beiden die bessere Lösung.

  97. Mir tun die Mexikaner leid.

  98. ZITAT:
    „… Was wäre den besser?“

    Die Anzahl der geschossenen Tore?

  99. Früher erzieltes Tor finde ich ne gute Idee

  100. ZITAT:
    „Münzwurf. Finde ich gerechter, weil gelbe/rote Karten zu stark vom Ermessensspielraum des Schiris abhängen. Ein Münzwurf hat für beide genau identische Chancen, wenn es sportlich eben nicht zu entscheiden ist.

    Oder ganz innovativ früher erzielte Tore. Also zusammengerechnet die Minuten, die es brauchte ab Anpfiff, bis man die eigenen Tore erzielte. Das hätte noch was mit sportlicher Leistung zu tun. Gelbe Karten finde ich einfach ungerecht.“

    Laufleistung und Passquote mit reinrechnen, dann wüsste man wer’s wirklich will.

  101. Saudi-Arabien trifft zum 1:2. Damit hat sich der Gleichstand dann auch erledigt.

  102. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Was wäre den besser?“

    Die Anzahl der geschossenen Tore?“

    Die ist ja gleich und zählt schon vorher.

  103. Das erste Länderspiel überhaupt. War so wie ich sonntags auf der Bertramswiese.

    https://www.derstandard.at/sto.....weinsblase

  104. Heute hatten wir
    – mit Tunesien einen Gewinner, der trotzdem verloren hat
    – mit Polen einen Verlierer, der trotzdem gewonnen hat

  105. ZITAT:
    „Das erste Länderspiel überhaupt. War so wie ich sonntags auf der Bertramswiese.

    https://www.derstandard.at/sto.....weinsblase

    Ein Vorfahre von WM-Torschütze Leckie wird auch erwähnt.

  106. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das erste Länderspiel überhaupt. War so wie ich sonntags auf der Bertramswiese.

    https://www.derstandard.at/sto.....weinsblase

    Ein Vorfahre von WM-Torschütze Leckie wird auch erwähnt.“

    Der da hat immerhin am Hang gekickt, net uff der Wies.

  107. ZITAT:
    „Allzuviele teure Missverständnisse wie Lammers, Hauge und (Stand jetzt) Alario sollte man sich jedenfalls nicht mehr leisten. Und bei denen war Krösche zumindest schon (mit) in der Verantwortung.“

    Joa, bei Götze, Muani, Knauff, Smolcic, Jakic, e.t.c. auch.

    Ben war -ohneKrösche- auch für Geraldes, Blanco, Kohr, Ache, Zuber, Ilsanker, Hrustic, Dost, Ilsanker, Durm, Paciencia, Müller, Allan e.t.c. verantwortlich oder eben nicht und es war Bobic.

    Ich will sagen, keiner von uns weiß, wer für welchen Transfer verantwortlich war. Aber zu sagen, Ben habe die Perlen gefischt, der jeweilige Vorstand Sport die Pfeifen, halte ich nicht für belegbar.

    Schade dass Ben geht aber wie oben nur aus dem Gedächtnis aufgelistet, war auch unter/mit Ben eine nicht unerhebliche Fehlerquote vorhanden. An wem es auch immer gelegen haben mag.

  108. Ein mir ganz entscheidender Aspekt ist mit der Aufbau von Vertrauen, von einer Beziehung. Einem jungen Spieler schon ganz früh das Zeichen zu geben, dass man ihn gesehen hat, mit ihm ganz früh spricht, ihn wissen lässt, dass man ihn beobachtet, ihm von seinem Verein erzählt, schau mal, was dort abgeht (und man ist dann auch noch selbst einer von denen, schwarz, kommt von unten, hat es dorthin geschafft), das über Jahre hinweg, so kriegt man auch einen Kolo Muani, das schon zwei Jahre vorher (!), dazu, dass er zu was, wen? Eintracht Frankfurt? Warum zu denen? Genau dahin! wechselt.

    Datenbasiert hin oder her. Datenbasiert kannst du gerne gucken, wen du gerne hättest, der dann doch zu den üblichen, die auch genauso datenbasiert aber mit mehr Geld arbeiten, wechselt.

    It’s people business!

  109. Und du weißt, dass die neuen Verantwortlichen das nicht können?

  110. Einen Paderborner in der Banlieue stell ich mir nicht so eloquent vor.

    Aber da hab ich vielleicht nur ein Vorurteil.

  111. ZITAT:
    „Und du weißt, dass die neuen Verantwortlichen das nicht können?“

    Zumindest Götze scheint ja Krösche „überredet“ zu haben.

    Aber ich gebe Schusch recht. Nach meiner Wahrnehmung liegen Bens Qualitäten in erster Linie darin, Spieler von einem Wechsel zur Eintracht zu überzeugen. Perlen hat er wenig gefischt, es aber häufiger geschafft, Spieler zu überzeugen, trotz namhafter Konkurrenz, zur Eintracht zu kommen.

    Allerdings haben wir mittlerweile den wahrscheinlich besten Ruf in Europa, was die Weiterentwicklung von Spielern betrifft.

    Gleichwohl wäre es mir lieber gewesen, Ben wäre geblieben aber es war wohl von allen Seiten nicht mehr gewollt.

  112. CE, wenn Du Dir die Liste anschaust :

    Geraldes, Blanco, Kohr, Ache, Zuber, Ilsanker, Hrustic, Dost, Ilsanker, Durm, Paciencia, Müller, Allan

    solltest Du selbst drauf kommen, an welchen dieser Transfers Ben Manga nicht wirklich beteiligt war …. :-)

  113. Christine McVie kenn‘ ich auch.

  114. ZITAT:
    „CE, wenn Du Dir die Liste anschaust :

    Geraldes, Blanco, Kohr, Ache, Zuber, Ilsanker, Hrustic, Dost, Ilsanker, Durm, Paciencia, Müller, Allan

    solltest Du selbst drauf kommen, an welchen dieser Transfers Ben Manga nicht wirklich beteiligt war …. :-)“

    Erhelle mich. Du warst dabei?

    Das ist genau das, was ich meine. Automatisch werden Dost, Kohr, Ilsanker, Zuber und wahrscheinlich Durm ( vielleicht noch Müller) dem Vorstand zugeschrieben, die anderen Nen.

    Welche unbekannte Perle außer Kamada Halter denn gefischt? Nenn mir einen.

    Umgekehrt hat er offensichtlich Jovic, Haller, Muani dazu gebracht, zur Eintracht zu wechseln. Für mich ist er kein Perlentaucher sondern wie Hühner ein Eisschrankverkäufer.

    Was das für Konsequenzen haben wird, muss man abwarten.

  115. Aah, wie schön, der SWA übt sich jetzt auch in c-es. Der wird schon noch einer der unseren.

  116. Schön auch, dass der werte Hühner wieder genannt wird.

  117. Es ist einfach müßig, wenn man mit Namen wie Ilsanker (Wunsch Hütter), Zuber (Tausch mit Gaci), Dost (Torschlusspanik) und Durm (angebliches Schnäppchen) in Zusammenhang mit Ben Manga bombardiert wird.
    Klar CE, Du hattest Tuta, Ndicka, Toure, Jovic, Haller, Rebic, Kolo Muani und wie sie alle heißen, genauso auf dem Schirm gehabt wie Blanco und die Jungs (die zeitweise in den U-Mannschaften spielten) von der iberischen Halbinsel.
    Ich war schon verblüfft, dass von den Namen, die da des Öfteren in der Öffentlichkeit herumspukten, der eine oder andere tatsächlich bei der Eintracht aufschlug. Dass es Borre mit ganzer Sippe nochmal nach Europa verschlug (trotz schlechter Erfahrungen) und er ausgerechnet Eintracht Frankfurt auswählte hing auch nicht an den Unsummen von Geld, mit dem er hier zugeschissen wurde.
    Aber egal, man kann natürlich alles in Frage stellen und selbst Behauptungen aufstellen, weil man einen kennt, der einen kennt und der gehört hat ….
    Von daher, ich war tatsächlich weder bei den Verhandlungen noch bei Vertragsunterschriften dabei …
    Deshalb bin ich trotzdem Ben Manga für einiges von dem, was er für EF in den letzten Jahren sehr dankbar und bedaure seinen Abgang (und den seines Netzwerkes) sehr!

  118. ZITAT:
    „Hühner war ein Gott.“

    Absolut. Jedenfalls als Eisschrankverkäufer.

  119. Ergänzung:
    … in den letzten Jahren „geschafft hat“ sehr dankbar …

  120. Krösche hat wohl auch entscheidend daran mitgewirkt das wir jetzt einen der Besten Trainer der Bundesliga haben. Dazu hat er auch die U21 wieder auf den Weg gebracht. Trotzdem teile ich auch die Bedenken von Schusch, weil wir mit Manga einen verlieren der wohl gerade gegenüber jungen Spielern eine gute Ansprache hatte. Außerdem finde ich es nicht gut, dass wir noch einige andere aus dem Scoutingstab verlieren. Das man am Scouting etwas verändern möchte halte ich für legitim, ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse. Aktuell traue ich mir jedenfalls noch keine Prognose zu.

  121. ZITAT:
    „Klar CE, Du hattest Tuta, Ndicka, Toure, Jovic, Haller, Rebic, Kolo Muani und wie sie alle heißen, genauso auf dem Schirm gehabt wie Blanco und die Jungs (die zeitweise in den U-Mannschaften spielten) von der iberischen Halbinsel.“

    Ich finde nicht das der CE die auf dem Schirm haben muss, aber ein guter Scout konnte schon erkennen das die was können. Ich denke das Kunststück war hier weniger das Potenzial zu erkennen, sondern das die Spieler perfekt zu uns passen (vom Bedarf und der Spielweise) und sie dann natürlich auch davon zu überzeugen. Ob das weiterhin gelingt wird man sehen.

  122. Un der Hühner war sei Geld schon ellaa weesche dene europäische Halbzeit-Kurz-Interviews wert gewese. Wie hab isch die genosse.

  123. Mal ganz abgesehen davon, dass Krösche bestimmt jetzt nicht selbst das Scouting übernimmt, da wird vielleicht was eingespart weil man jetzt anders vorgeht, aber es wird ja weiter scouts geben, evtl. auch einen neuen Chefscout. Das muss man erstmal abwarten was sich da jetzt tut.

  124. Zitat:

    „Darf ich höflich fragen, welche Perlen Manga in den letzten Jahren ertaucht hat?

    Ndicka, Tuta, Haller, Hauge, Lammers, Hinti, Kohr, Younes, Muani, Rode, Joveljic, Blanco, Toure e.t.c. waren entweder teure aber international bekannte Talente, bekannte Spieler aus der Bundesliga oder Flops.

    Ich glaube dass Manga ähnlich wie Hütter den Eskimos Kühlschränke verkaufen kann aber das völlig unbekannte Talent für Umme aus dem Nordkauasus war nicht dabei.“

    Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, Volker ….

  125. ZITAT:
    „Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, Volker ….“

    Ich verstehe nicht was Du mir damit sagen möchtest?

  126. Wir werden sehen, was nun entsteht. Dass wir die letzten 6 1/2 Jahre besser im Scouting aufgestellt waren, als in einigen Dekaden davor, dass ist zumindest für mich unstrittig.

    Die Messlatte wird hoch sein für den/die Nachfolger …

  127. Ist auch Wurst Volker …

  128. Du hast das ja auch nicht geschrieben …

  129. ZITAT:
    „Du hast das ja auch nicht geschrieben …“

    Dann ist ja gut.

    Ich denke das Manga sehr gut beurteilen konnte wie ein Spieler sich noch entwickeln kann, ob er mit seinen Stärken und Fähigkeiten zu uns passt, sowohl sportlich als auch menschlich. Das die oben genannten Spieler alle Talent haben, dass haben vermutlich viele gesehen, da bin ich beim CE. Das man heute einen weitestgehend unbekannten Spieler holt und der wie eine Rakete einschlägt, dass ist inzwischen eher unwahrscheinlich (weshalb ich das mit dem Perlentaucher für quatsch halte).

  130. Wasser in den Main, ach je heute nicht mehr, nicht mal Eimerweise …

  131. OT:
    Alle Jahre wieder. Spotify verschickt die jährlichen persönlichen Charts:
    https://open.spotify.com/playl.....AvSuLlqQLO

    Und in irgendeinem streng geheimen Keller kapituliert der Datenaggregator, der mich nachbauen soll, mit einem Blue Screen Of Death.

  132. Gemoije,
    ich finds auch schad mim Ben, irgendwann sieht mer ob / was fehlt.
    Bedankt fürs Interview.

  133. Zum Glück ist er damals net mit zur Hertha.

  134. Das klingt nicht gut, finde ich.

  135. Morsche

    ZITAT:
    „“Darf ich höflich fragen, welche Perlen Manga in den letzten Jahren ertaucht hat?

    Ndicka in der 2 Franzosenliga. Tuta blutjung. Kamada via Belgien. Das sind nur im aktuellen Kader die Knaller, die bestimmt wenige auf dem Schirm hatten, so gut zu werden, wie sie hier geworden sind.
    Auch sonst gute Quote scheint mir, im Vergleich zur Konkurrenz.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass mancher Flop vermieden worden wäre, wenn man seine Daten besser betrcvhtet hätte und dass Krösche deswegen darauf mehr besteht. Zalazar zu langsam, Hauge zu hektisch beim Abspiel – eventuell hätte man das lesen können.
    Da sich auch Erfolgsrezepte irgendwann abnutzen, macht mich der Abgang gar bich mehr so banga wie am Anfang Unser Aufstieg begann auch mit Umbrüchen. Vielleicht ist es auch gut wenn der Laden in Bewegung bleibt.

    , Tuta, Haller, Hauge, Lammers, Hinti, Kohr, Younes, Muani, Rode, Joveljic, Blanco, Toure e.t.c. waren entweder teure aber international bekannte Talente, bekannte Spieler aus der Bundesliga oder Flops.

    Ich glaube dass Manga ähnlich wie Hütter den Eskimos Kühlschränke verkaufen kann aber das völlig unbekannte Talent für Umme aus dem Nordkauasus war nicht dabei.“

    Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, Volker ….“

  136. Provokativ gefragt: Was habt Ihr denn erwartet? Dass Manga im Interview durchklingen läßt, dass er enttäuscht ist, es nicht gepasst hat usw. ist doch genau der Grund für die vorzeitige Trennung. Der wird doch nach so einem Abschied keine Lobeshymnen auf die Eintracht singen und alles auf rosarot machen..

    Ich finde es auch bedauerlich, dass er geht, kenne aber die Hintergründe nicht. Irgendetwas hat nicht (mehr) gepasst. Ob die Umstellung auf den „Krösche-Ansatz“ jetzt der nächste Schritt oder ein Rohrkrepierer ist, werden wir merken. Manga hat tolle Arbeit geleistet und war am Erfolg der Eintracht beteiligt. Zuletzt konnten wir die Abgänge/Umstellungen auf neuralgischen Positionen gut verkraften. Bobic weg, Hübner weg, jetzt eben Manga weg. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

  137. Beste TV Quote gestern Abend bislang für ein nichtdeutsches Spiel.
    https://m.quotenmeter.de/mn/13.....-und-polen

  138. wenn wir 4. in der Bundesliga werden und ggfs. ins CL Viertelfinale kommen, dann werden uns sowieso Talente angeboten. Da braucht es nur noch Leute, die diese richtig bewerten, aber niemanden mehr, der die „findet“.

  139. Good Morning:

    „Eintracht Frankfurt kooperiert zukünftig mit dem NFL-Team Carolina Panthers.“

    https://klub.eintracht.de/news.....ers-146545

  140. Ich sach ma Holzer raus.

  141. wem hat denn Herr Hütter Kühlschränke verkauft?
    damit war Bruno Hübner gemeint, er könne an Eskimos Kühlschranke verkaufen.

  142. Von Hühner über Hütter zu Hübner.

  143. Volker Hühner, das Eintracht-Multitalent. Kennt Ihr nicht? Neues Leben, erschaffen von ce’s altem Handyknochen. Solche Sachen gibt’s nur im Blog-G’schen Mikrokosmos.

  144. ZITAT:
    „Volker Hühner, das Eintracht-Multitalent. Kennt Ihr nicht?“

    Herrlich. Ich genieße das.
    :))

  145. ZITAT:
    „Good Morning:

    „Eintracht Frankfurt kooperiert zukünftig mit dem NFL-Team Carolina Panthers.“

    https://klub.eintracht.de/news.....ers-146545

    Wunderschöne neue Fußballwelt.

  146. Der Hütter war doch der Hübner-Hühner-Hüter, oder?

  147. ZITAT:
    „„Eintracht Frankfurt kooperiert zukünftig mit dem NFL-Team Carolina Panthers.“
    https://klub.eintracht.de/news.....ers-146545

    Eierwerfen, Uhrenparties, Superschüssel – damit kann ich selbst zwar nichts anfangen, aber zumindest der Ansatz der Kooperation und der mögliche Nutzen sind verständlich, was bei derartigen Veranstaltungen nicht immer der Fall ist. Besonders überzeugt hat mich aber, dass ein „holistischer“ Anstaz verfolgt wird. Sehr gut!

  148. Holistisch? Klingt löchrig.

  149. „Wunderschöne neue Fußballwelt.“

    „Good Times Never Seemed So Good“

  150. ZITAT:
    „Good Morning:

    „Eintracht Frankfurt kooperiert zukünftig mit dem NFL-Team Carolina Panthers.“

    https://klub.eintracht.de/news.....ers-146545

    Go Heels!

  151. Schlimmes Marketinggequatsche – aber was sollen sie auch sagen…

    „Wir wollen auch am dusseligen NFL-Hype mitverdienen und die dortige Eierwerfertruppe hat halt eine von 4 Lizenzen für die Vermarktung in Deutschland. Sonst wären es halt die Houston Hedgehogs oder Sacramento Squirrels geworden.
    Aber lass uns noch was von Fachaustausch etc. schreiben, dazu irgendwas mit Finanzplatz, macht sich immer gut! Und sagt Attila er soll das schwarze Plüschtier wieder auf den Boden setzen.“

  152. Die Verlautbarung der Eintracht zu Manga ist ja auch einigermaßen sachlich.
    Gut, wenn der Untertitel auf „mit sofortiger Wirkung verlassen“ endet, dann weißte Bescheid.

  153. Good mooooorning Doha!
    Today I feel a migrant worker 🥂🧇🥓🥙🍤

  154. Wem das immer noch alles auf den Sack geht und wer sich rechtschaffen abregen will, dem empfehle ich Kino:
    triangle of sadness. Eine beißende Kritik des maroden Spätkapitalismus mit großartiger Kotzszene!

  155. Schnix, dein Kumpel (vom Hoppel Spiel) kennt doch den Ben, frag den ma was Phase is :-)

  156. ZITAT:
    „Ich sach ma Holzer raus.“

    Warum?

  157. ZITAT:
    „Warum?“
    Einen muss es treffen. Ich stehe nicht zur Verfügung.

  158. Mich wundert irgendwie das Manga auch Helena Costa mitnehmen darf, die dem geneigten Laien ja erst vor ein, zwei Monaten bei Eintracht TV mit Lobeshymnen präsentiert wurde. Wusste man da noch nicht das Sie mitgeht?

  159. Was ja ein wenig am Blog vorbeilief:

    „Eintracht-Verantwortliche in DFL-Kommissionen gewählt

    Kommission „Clubmedien“: Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation
    Kommission „Finanzen“: Oliver Frankenbach, Finanzvorstand
    Kommission „Fußball“: Markus Krösche, Sportvorstand
    Kommission „Internationalisierung“: Samy Hamama, Bereichsleiter Internationale Beziehungen und Sportprojekte
    Kommission „Leistungszentren“: Alexander Richter, Leiter Nachwuchsleistungszentrum
    Kommission „Marketing & Sponsoring“: Arnfried Lemmle, Bereichsleiter Sales und Marketing
    Kommission „Nachhaltigkeit”: Philipp Heßberger, Referent des Vorstands“

    https://profis.eintracht.de/ne.....hlt-146490

    Sind wir jetzt die Laufburschen der DFL, um Hopfens krude Ideen zu verbreiten oder sind das weitere Schritte zur Weltherrschaft?

  160. ZITAT:
    „Sind wir jetzt die Laufburschen der DFL, um Hopfens krude Ideen zu verbreiten oder sind das weitere Schritte zur Weltherrschaft?“

    https://tse3.mm.bing.net/th?id.....38;pid=Api

  161. Es könnte noch interessant werden wenn Marokko heute die Gruppe gewinnt, ob Spanien dann lieber zweiter wird und Japan den Vortritt lässt. Da würde wir aber schön blöd aus der Wäsche schauen.

  162. „Durchführung von Watch Partys“ für die Tepper Group.
    Sagenhaft.

  163. Un schreibt mer „Partys“ ned mit „ie“?

  164. Der schöne Bruno ist zurück in Stuttgart.

  165. @Volker:
    Angeblich hat Enrique das bereits ausgeschlossen. Falls Spanien darauf spekuliert, müssen eben Kamada und Götze heute ausreichend Tore machen.

  166. fg-sge, isch fraach ma…

  167. Awwer so nah dran is der net.

  168. ZITAT:
    „@Volker:
    Angeblich hat Enrique das bereits ausgeschlossen. Falls Spanien darauf spekuliert, müssen eben Kamada und Götze heute ausreichend Tore machen.“

    Ich muss zugeben, dass mir dieser – böse – Gedanke auch bereits gekommen ist:
    Mit wieviel Toren müsste Spanien (wenn sie tatsächlich den „besseren“ 2.Platz-Slot anstreben) verlieren, damit Japan an ihnen vorbei ist? Und wie viele müssten wir dann „aufholen“, um unsererseits an Spanien vorbei zu kommen?

    Zeiten sind das … 1974 wäre mir so ein Gedanke nie gekommen. Oder? Hm.

  169. ZITAT:
    „Mit wieviel Toren müsste Spanien (wenn sie tatsächlich den „besseren“ 2.Platz-Slot anstreben) verlieren, damit Japan an ihnen vorbei ist?“

    1

  170. ZITAT:
    „Es könnte noch interessant werden wenn Marokko heute die Gruppe gewinnt, ob Spanien dann lieber zweiter wird und Japan den Vortritt lässt. Da würde wir aber schön blöd aus der Wäsche schauen.“

    Das hat weniger mit Marokko zu tun, sondern im Viertelfinale droht als Gruppenerster Brasilien.
    Spanien darf nicht riskieren zu verlieren, sonst wären sie bei einem Sieg Costa Ricas draußen.

  171. ZITAT:
    „fg-sge, isch fraach ma…“

    +1

  172. Wenn es kurz vor Schluss nach klarem Sieg für Japan aussieht, schiessen wir schnell ein paar Eigentore, damit CR an Spanien vorbeizieht. Aus Rache.

  173. ZITAT:
    „Spanien darf nicht riskieren zu verlieren, sonst wären sie bei einem Sieg Costa Ricas draußen.“

    Das ist richtig, dass taktieren wird wenn überhaupt auch erst Mitte der zweiten Hälfte anfangen und hätte auch für Spanien ein gewisses Risiko. Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich.

  174. Spanien hätte mit Platz eins, Brasilien und Argentinien in der oberen Hälfte als Gegner, daher ist es vlt für die Spanier eben die Idee und ganz bestimmt wenn mittags Marokko erster werden sollte.

  175. Ich glaube persönlich nicht, dass Enrique eine ähnlich heftige Rotation wie Deschamps durchzieht. Das wirkte teilweise wie gerade erstmalig im Ostpark getroffen.

  176. Komm! So schlecht war des net!

  177. Durch die Beine von Fischer…

  178. Ostpark-Grobkick-Wumms

  179. Nachdem Costa Rica gegen Japan gewonnen hat, die gegen uns gewonnen haben, sollte man ihnen einfach die Favoritenrolle zuschieben, hinten dicht stehen und sie dann auskontern.

  180. Das ist eine so kranke, perverse WM!
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....01853.html

  181. Einfach nur traurig zu was Menschen fähig sind.

  182. Costa Rica war auch gegen Japan das deutlich schwächere Team und ging aus dem Nichts in Führung. „Fuller stellt das Spiel auf den Kopf“ schreibt der Kicker dazu. Ich gehe daher von einem ordentlichen zwodreinull für Deutschland aus.

    Im Parallelspiel dürfte es spannender werden. Japan war 60 Minuten lang gegen Deutschland auch schwach und vergeigte es danach gegen Costa Rica. Spanien sollte da schon eine durchschnittliche Leistung zum Weiterkommen reichen.

    Mal so vom heimischen Wohnzimmer aus analysiert.

  183. Sehr bewegende Worte von Ezatolahi zu einem Bild, das Samak und ihn als Teil einer Jugendmannschaft zeigt:
    „Ich wünschte, wir könnten für immer in diesem Alter bleiben. Ohne Kämpfe, ohne Hass, ohne Neid, ohne den Kampf, uns gegenseitig herunterzumachen. Es gibt viel zu sagen, Mannschaftskamerad meiner Kindheit. Leider ertrinken die Menschen so sehr in Neid und Chaos, dass es schwierig ist, ein Ohr zu finden, das zuhört. Nach der Niederlage gestern Abend lässt die Nachricht von Deinem Tod mein Herz brennen. Bis jetzt, bis ich dies schreibe, habe ich nicht geschlafen. Mein alter Freund, wisse, es gibt von Tag zu Tag weniger Menschlichkeit in dieser Welt. Es gibt nur leere Masken, die auf anderen herumtrampeln, um zu bekommen, was sie wollen. Wo sind die Gewissen, wo die Seele der Menschlichkeit? Es gibt viel zu sagen, sei Dir sicher, dass der Tag kommen wird, an dem die Masken fallen und die Wahrheit über diese Menschen ans Licht kommt, dann werden sie Deiner Familie antworten und dem Schmerz Deiner Mutter gegenüber Rechenschaft ablegen müssen. Beileid Deiner lieben Familie. Dieses verdient die Jugend nicht, dieses verdient mein Iran nicht. Es macht nichts, wenn Ihr Euch am Leid der Menschen erfreut, aber selbst ein Spiegel schämt sich, wenn er solche Leute erblickt.“ (aus 202-faz.net)

  184. Ich habe Ende der Achtziger ein Jahr im damals schon bzw. noch hochgradig kriminellen New Orleans gelebt. Dadurch hat sich meine Schwelle, was mich an menschlichen Abschelichkeiten überrascht, schon deutlich nach oben verschoben.

  185. und schon führt Marokko und der Weg für Japans Sieg ist geebnet, ich will sagen, wenn es bei uns nur 3:1 oder 2:0 steht und die Spanier und Japaner ein Remis ausspielen bis dahin wird Spanien das Spiel verlieren um Marokko zu bekommen

  186. Der deutsche VAR natürlich wieder. Sensationaller Call!

  187. @207: hast du eigentlich bei den Aluhüten eine bevorzugte Marke?

  188. Bei einem eigenen Sieg ist Marokko ja so oder so Tabellenerster, sehe ich gerade. Respekt.

  189. @SWA: siehe #191. Dann zeigen wir es denen.

    Es geht ja nicht uim die nächste Runde, sondern um die weiteren. Ob sie gegen Kroation oder Marokko ranmüssen, macht für Spanein nicht den Unterschied.

  190. ZITAT:
    „Bei einem eigenen Sieg ist Marokko ja so oder so Tabellenerster, sehe ich gerade. Respekt.“
    Wenn Kroation auch gewinnt, entscheidet die Tordifferenz. Glaube ich.

  191. Ich freue mich bereits jetzt: nächste Runde Deutschland versus Marokko. Das hätte was.

  192. ZITAT:
    „Holistisch? Klingt löchrig.“

    Holistisch werde ich in meinem passiven Wortschatz verschimmeln lassen.

  193. Bei mir dagaegen integraler Bestandteil des Gebabbels.

  194. ZITAT:
    „Der deutsche VAR natürlich wieder. Sensationaller Call!“

    Auf Kroatien getippt?

  195. ZITAT:
    „MWA:
    Sache gibts:
    https://www1.wdr.de/nachrichte.....f-100.html

    *Kopfschüttel*“

    Was muss man auch mit 95 auf ein bahamesisches Kreuzfahrtschiff. Bad Herrenalb täte es auch.

  196. Auf Kroatien getippt?“

    Was muß der Schiri da vom Feld, auf dem Mäusekino ein Abseits zu verifizieren? Zumal das ja angeblich jetzt halbautomatisiert geprüft wird. Entweder bestimmen die das im Keller oder im Zelt oder wo die da auch immer sitzen in Millionenfacher Vergrößerung oder wir machen wieder gleiche Höhe. Den Schiri rauszurufen, um dem VAR, der keinen Arsch in der Hose hat, den Call zu bestätigen (was soll er denn sonst machen?) … was soll das?

  197. Ich musste auch Lachen, als ich gehört habe: Deutscher VAR.

  198. Broich geht mir auch bald auf die Nerven, mit seiner dauernden Schönschwätzerei.

  199. @215

    Klasse :]

  200. Was’n Gekicke, da glaubt man gar nicht, dass es um etwas geht.

  201. Lukaku hätte in HZ2 jetzt 4 machen können. Müssen.

  202. Der wird heute Nacht nicht gut schlafen.

  203. Crap. Das war es für die Goldene Generation.

  204. Respekt an Marokko sich da durchzusetzen. Wenn das erwartbare passiert sicher ein Gegner für Deutschland den man schlagen muss und kann, aber das wird kein leichtes Spiel.

  205. Gleiche Höhe war eh eine gute Sache.

  206. ZITAT:
    „Respekt an Marokko sich da durchzusetzen. Wenn das erwartbare passiert sicher ein Gegner für Deutschland den man schlagen muss und kann, aber das wird kein leichtes Spiel.“

    Ich warne vor Sabiri

  207. ZITAT:
    „Ich warne vor Sabiri“

    Sabini. Anthony Sabini.

    Wenn die Belchier als Favorit mit 4 Punkten rausfliegen, sollten wir uns nachher nicht lumpen lassen.

  208. Ich seh‘ schon:

    Spanien spekuliert auf Platz zwei und liegt gegen Japan hinten.
    Dann schlaegt Costa Rica zu und haut nicht nur DE raus sondern auch ES.

    Ole !

  209. Ich hab das Abseits selbst auf den dritten Blick nicht erkennen können. Für mich war das gleiche Höhe.

  210. heute ist Schluss

  211. Füllkrug mangels Bayern-Bonus selbstverständlich wieder auf der Bank. Ach, Hansi.

  212. bitte bedenkt mein unermessliches Fussballwissen, wenn ihr vorherige Aussage lest.

  213. „Eintracht stoppt Verhandlungen mit Touré“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  214. FC Bayern Deutschland…. nenene…

  215. Die sind halt nicht unbedingt besser als andere. Die spielen aber bei Bayern und daher müssen sie per Definition besser sein. Würde Trapp bei den Bayern spielen und Neuer bei uns, wäre Trapp schon längst die Nummer 1.

    Vielleicht sollen sie heute doch ausscheiden. Würde das Flick den Job kosten? Und wer käme dann? Robin Dutt?

  216. Das würde Flick nicht den Job kosten. Vorher geht Mr. PPT.

  217. An Müller festkleben aus Angst davor, dass der den Stinkstiefel raushängen lässt,
    oder gar seine Frau anruft, bei Nichtstartelfberücksichtigung.
    Diese Angst kann ein Weiterkommen verhindern finde ich.
    Der gehört m.E. nicht in die Mannschaft rein…

  218. Ich schließe mich meinen unmittelbarer Vorrednern an

  219. Mir fällt einfach eine Identifikation mit einer Mannschaft schwer, die hauptsächlich aus Bayern-Spielern besteht, weil die eben Bayern-Spieler sind. Was macht denn Sané bitteschön aktuell besser als Götze? Oder Neuer als Trapp? Oder Müller als Füllkrug? usw.

  220. ZITAT:
    „„Eintracht stoppt Verhandlungen mit Touré“…“

    Absolut richtig. Seine Verletzungshistorie lässt auch keine Gehaltsverbesserungen zu…

  221. Ich fände ein Weiterkommen sehr angenehm für unsere Meisterschaftsambitionen.

  222. Abgesehen davon ist Flick genauso ein konfliktscheuer, führungsschwacher Harmoniehansel wie der Bundesjogi.

  223. Bin mal gespannt, wie das heute ausgeht. Gewisse Parallelen zur letzten WM sind ja unverkennbar. Erst die unerwartete Niederlage gegen Mexiko, dann der glückliche Sieg gegen Schweden. Alles schien sich noch planmäßig zu entwickeln.

    Und dann das sang- und klanglose Aus gg. Südkorea.

  224. ZITAT:
    „Und dann das sang- und klanglose Aus gg. Südkorea.“

    Nehm ich auch gegen Costa Rica! :-)

  225. Was ein Spacko, der Hansi…

  226. ZITAT:
    „Abgesehen davon ist Flick genauso ein konfliktscheuer, führungsschwacher Harmoniehansel wie der Bundesjogi.“

    Sprichst mir aus der Seele. Muffengänger !

  227. Brüüüüüüh im Lichte

  228. Täuscht es, dass hier die Leute, die Desinteresse zeigen, auch am meisten über die Nationalmannschaft meckern? Ich Frage für meinen Freund und Eintracht Fan Hans-Dieter

  229. Der Flick ist halt genauso stur wie es die meisten Trainer sind: Wenn die Medien etwas fordern, macht er’s erst recht nicht.

  230. sind weisse Turnschuhe zum Anzug nicht schon wieder out?

  231. Infantino noch ohne Handschellen

  232. der typ schreit ja wirklich rum

  233. Wieso schießt der nicht…

  234. Zuckerbäckerei. Chancen im Minutentakt. Wenn nicht umgehend was passiert, dann schläft das jetzt langsam ein.

    Wenn was passiert natürlich erst recht.

  235. Könnte schon 3:0 stehen.

  236. Na, wenigstens mal 1.

  237. Und vor lauter Aufregung den albernen Jubel vergessen.

  238. Fehlen noch sieben.

  239. Schönes Tor.

  240. Rasender Falkenmayer

    Einfach alle 10 Minuten ein Tor. Dann gibt es keine Diskussionen.

  241. Kamada kann sich ausruhen, gut

  242. Rasender Falkenmayer

    Viva Espana.

  243. Der Ball war echt ’nen halben Meter im Toraus.

  244. Kommt Süle aus Traben – Trabach ?

  245. Löw-Fußball: quer, quer, zurück, quer, Fehlpass

  246. ZITAT:
    „Kommt Süle aus Traben – Trabach ?“

    Nein. Aus TBB.

  247. Oliver Förster schwätzt einen unfassbaren Müll.

  248. Eine Spitzenmannschaft hätte denen schon drei eingeschenkt.

  249. pffffff hahaha

  250. Sekundenschlaf. Tückische Sache.

  251. Offensiv können wir viel Show machen, haben aber wenig Effizienz. War schon gegen Japan 60 Minuten lang ähnlich.

    Und hinten sind wir für nen Bock gut. Costa Rica mit der Megachance zum Ausgleich.

  252. Unsere Abwehr ist schlecht.

  253. So richtig souverän sieht das alles nicht aus.

  254. Süle…ohne Worte.

  255. Die Abwehrrecken Süle und Rüdiger bringen absolute Stabilität, besonders für den Gegner

  256. Wenn man ja nicht schon vorher ganz genau gewusst hätte, wie es laufen wird…

  257. Grauenhafter Kick. Überheblichkeit hat einen Namen

  258. Wenn ich ein bisschen schneller wäre, dass würde ich in der IV vermutlich auch hinbekommen. Die kicken wie in der Bezirksliga mit einem Torwart aus der Oberliga der nur wegen dem Geld da spielt.

  259. ZITAT:
    „Offensiv können wir viel Show machen, haben aber wenig Effizienz. War schon gegen Japan 60 Minuten lang ähnlich.

    Und hinten sind wir für nen Bock gut. Costa Rica mit der Megachance zum Ausgleich.“

    So ist es.

    Vorne gibt es einfach keine klaren Aktionen. Immerzu durch fuddeln bis zur Torlinie. Irgendwie sieht das nicht zwingend aus.

    Wer Ballbesitz liebt ist natürlich zufrieden.

  260. Wenn ich Süle in der R0ckwärtsbewegung sehe, denke ich,
    der kommt gar nicht voran,der steht.

  261. Da fehlt es ganz vorne an Spielwitz, aber auch an Taktik. Die Roten stehen mit 7 Mann im 16er, da ist es schwer, wenn man keine Ideen hat
    Es fehlt ein Knipser, drin sind nur Fuddeler.

  262. Ein Aus nach einem Unentschieden gegen Costa Rica wäre doch eine Steigerung im Vergleich zum Ausscheiden 2018 nach Niederlage gegen Südkorea. Wir sind auf dem Weg.

  263. Solange Müller vorne dilettieren darf wird das nichts, der hat seit 2014 kein vernünftiges Länderspiel mehr gemacht. Dann lieber noch den Unsympath Fükrug spielen lassen.

  264. Was für ein behäbiges uninspiriertes Lammarschiges Gekicke.

  265. Flick spekuliert auf das Endspiel und schont Götze weiterhin für selbiges.

  266. Klostermann kommt. Nicht etwa Füllbembel.

  267. Klosterberg. Oder ist es Halstenmann? Ich kann die nicht auseinanderhalten.

  268. Müller würde ich auch raus nehmen.

  269. Wird nicht reichen.

  270. Die Spanier beginnen langsam sich auf Platz 2 zu verlieren.

  271. Heroische Abwehrarbeit. Ich weiß gar nicht, was Ihr habt.

  272. Und überhaupt: viermal Weltmeister. Was wehren die anderen sich überhaupt?

  273. Fülli kommt….

  274. ZITAT:
    „Die Spanier beginnen langsam sich auf Platz 2 zu verlieren.“

    Tja.

  275. Tja, wenn Japan gewinnt, ist das Ding eh durch.

  276. Ganz ruhig. Im Arbeitsvertrag steht nichts von anstrengen.

  277. Stand jetzt ist es vorbei.

  278. das war doch so klar mit Spanien

  279. Einfach erstmal eins fangen, um Spanien Druck zu machen

  280. Die Ecken sind auch echt ein Ergebnis…

  281. Zum Glück hat er den überragenden Bundesliga OM der Hinrunde mit dabei. Den kann er dann noch die letzten 10 Minuten bringen.

  282. Den deutschen Spielern ging der Arsch schon beim Ausgleich von Japan auf Grundeis.

  283. Ganbare! Ganbare! Ganbare!

  284. Lockerheit flöten gegangen? Welche Lockerheit?

  285. ich wäre auch entsetzt, wenn ich dafür Urlaub und Kohle rausgehauen hätte, stattdessen lieg ich schon im Bettchen und amüsiere mich

  286. Armseliges Gekicke.

  287. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

  288. Meine Güte…..wie schlecht!

  289. schmeißt den scheiss bayern block raus

  290. Die Spanier fliegen mit raus, weil Costa Rica gewinnt! :-)

  291. Jetzt müssen wir noch acht Tore schießen.

  292. Das wird echt lustig.

  293. Törchen. Sehr verdient. Freut mich das en Bayern Deppen abgestraft werden.

  294. Puh, sind wir schlecht. Und wir sind tatsächlich so schlecht. Bisschen Tikitaka in der Offensive und hinten auf das Prinzip Hoffnung setzen. Das ist dann einfach zu wenig.

  295. Ich würde die Truppe abmelden…

    Ist das peinlich…

  296. versager abwehr dahinten.

  297. Süle wie ein Tourist.

    Nach drei Eimern Sangria.

  298. …und Süle spaziert wieder….ohgottohgott

  299. ZITAT:
    „Süle wie ein Tourist.

    Nach drei Eimern Sangria.“

    der war schon immer ne Null, keine Ahnung warum der immer überall dabei war

  300. Da darf man auch nicht weiterkommen.

    Was macht Tuchel eigentlich zur Zeit? Hätte der nicht Lust, so alle paar Monate mal einen Haufen trüber Tassen zu trainieren?

  301. ZITAT:
    „Die Spanier fliegen mit raus, weil Costa Rica gewinnt! :-)“

    Das wäre echt der Hammer

  302. Der Reporter schreit vollkommen unmotiviert…

  303. Eins noch !

    Strengt sich Spanien jetzt wieder ein bischen an oder warten sie, bis Costa Rica an ihnen vorbeizieht?

  304. Wenn’s so bleibt in der 93. ein Eigentor schießen :)

  305. Also ehrlich gesagt: Wenn Spanien gegen Japan verliert, dann würde ich den Costa Ricanern echt noch ein Tor gönnen.

  306. ZITAT:
    „Eins noch !

    Strengt sich Spanien jetzt wieder ein bischen an oder warten sie, bis Costa Rica an ihnen vorbeizieht?“

    Haha, nach dem guten alten Prinizp: wenn wir schon nicht gewinnen, machen wir Euch wenigstens die WM kaputt.

  307. Selbst wenn das Parallelspiel unentschieden ausgeht, brauchen wir noch 3 Tore.

  308. Deutschland und Spanien raus wäre genau mein Humor.

  309. ZITAT:
    „Die Spanier fliegen mit raus, weil Costa Rica gewinnt! :-)“

    Als DFB Team würde ich mir in der 90+8ten selber einen einschenken…

  310. Mental reicht es bei der deutschen Mannschaft für 50, 60 Minuten. Ergibt sich der „kleine“ Gegner dann nicht, sondern wittert seine Chance, ist das bißchen Struktur, das vorhanden war, schnell verflogen.

  311. Mein Gott,sind wir schlecht.

  312. Ich habe ausser in den Nachrichten noch nicht eine Sekunde gesehen, als ich aber eben gerade die Ergebnisse bisher gesehen habe, konnte ich mir ein fettes Schmunzeln nicht verkneifen.

    Weitermachen Ihr Lieben.

  313. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Spanier fliegen mit raus, weil Costa Rica gewinnt! :-)“

    Als DFB Team würde ich mir in der 90+8ten selber einen einschenken…“

    Das bekommen die früher hin.

  314. Mariooooooo….

  315. Muß Götzi es wieder ganz allein richten. Wie gegen Japan.

  316. Ach, Götze darf dann auch mal. Gut, spielt halt nicht bei Bayern.

  317. Mario macht den Septubel…

  318. Musiala ist wirklich der einzige der Klasse hat.

  319. Spanien will Marokko und glaubt fest an Deutschland.

  320. Die Zeit läuft Deutschland weg, sagt der Sprecher. Nee, im Moment läuft Costa Rica die Zeit weg.

  321. Mario soll die Mannschaft retten. Absurd ist es.

  322. Ich schmeiß mich weg.

  323. prrrrrrrrrrr

  324. FUCKING LOL

  325. Neuer auf die Bank, Neuer auf die Bank, Neuer auf die Bank…..

  326. ich kann mich mehr 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  327. Neuer ist echt ne Kappe. Völlige Fehlbesetzung da im Tor. Und mit Trapp sitzt der bessere Torwart auf der Bank.

    Ach, sie haben es echt nicht anders verdient. Hoffentlich gibt Flick nach der WM auf.

  328. Ja gut, Pech Spanien

  329. Tränen laufen mir beide Backen in Strömen runter!
    Ich lach mich weg ….

  330. Hahaha.
    Das wars wohl auch für Hansi.

  331. Den Spaniern zeigen wir es heute aber so richtig!

  332. Kamada nebenbei raus

  333. Siehe Post 234

  334. Hansi raus und mit ihm alle Bayern-Shit-Haufen.

  335. Hoppla…

  336. Oh wie ist das schön…….

  337. Ich les ja nur hier mit. Ob die Iberer jetzt noch mal 1-2 Gänge hochschalten?

  338. Ha, wir haben den schlechtesten Torhüter der WM.

  339. wie peinlich! wer hat da 5:0 für Deutschland getippt?

  340. ich verstehe, die boykottieren wegen der binde

  341. Ihr könnt nach Hause fahren……

  342. Egal, völlig egal.

  343. Auf wen trifft Deutschland im Achtelfinale?

  344. ah, Füllkrug und Havertz mit dem Tor, naaaaa wo spielen die beiden NICHT?

  345. ZITAT:
    „Auf wen trifft Deutschland im Achtelfinale?“

    Rot-Weiß Frankfurt

  346. ZITAT:
    „Auf wen trifft Deutschland im Achtelfinale?“

    Auf den Frankfurter Flughafen.

  347. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf wen trifft Deutschland im Achtelfinale?“

    Rot-Weiß Frankfurt“

    Nee auf die Flugbegleiter der Lufthansa.

  348. Endlich wieder Bremer Niveau.

  349. Heilige scheisse

  350. Schon gut Schädelharry.

  351. An Spaniens Stelle würd ich auf Sieg spielen, der Neuer wird grad warm.

  352. War Götze schon mal am Ball?

  353. Der nächste Bundestrainer muss dringend die Buli durchforsten nach guten deutschen Innenverteidigern.

  354. die ganze Bierhoff Mischpoke muss endlich rausgeschmissen werden.

  355. Warum Costa Rica auf Zeit spielt versteht aber auch keiner…

  356. Musiala gibt nicht ab

  357. Musiala sieht nie seine Mitspieler.

  358. ZITAT:
    „Der nächste Bundestrainer muss dringend die Buli durchforsten nach guten deutschen Innenverteidigern.“

    Die haben wir. Günter z.B. spielt eine bärenstarke Saison. Kommt halt net von den Bayern.

    Mal ne andere Frage, wenn Deutschland endlich raus ist, hören dann vor allem ZDF mit den blöden Übertragungen auf?

  359. Spanien frohlockt.

  360. ZITAT:
    „War Götze schon mal am Ball?“

    Der soll gesund nach Hause kommen.

  361. Sehr schade für Costa Rica. Aber natürlich verdient insgesamt.

  362. je weniger Bayern auf dem Platz desto besser

  363. ZITAT:
    „Musiala sieht nie seine Mitspieler.“

    Das ist ein Künstler. Der ist bei den Bauern gut aufgehoben.

  364. Der Schwätzer müsste jetzt eigentlich sagen, wie das Torverhältnis aussieht

  365. Jetzt noch sieben Stück….

  366. „Hintermann“, kennt auch keiner mehr.

  367. Oh Mann, hoffentlich hält Japan das Ergebnis

  368. Selbst noch ein deutsches Tor nutzt nix.

  369. Ab jetzt sollten sie besser das Spanienspiel zeigen

  370. …dass der immer noch im Konjunktiv redet…

  371. Warum sollten die Spanier noch ein Tor machen?

  372. ZITAT:
    „Warum sollten die Spanier noch ein Tor machen?“

    Für die Züchologie

  373. Flick hat das auch vercoacht.

  374. Von Götze sieht man gar nix. Der schont sich für die Eintracht.
    Mit Recht.

  375. Der Musiala ist auch ein Meister im Chancenvergeben.

  376. Jawoll. Sehr geil.

  377. Tja Hansi, das war wohl das falsche Personal…

  378. So, Leute, 3 Minuten 3 Eigentore jetzt!

  379. 3 eigentore jetzt

  380. Freut mich für Kamada

  381. Auf Wiedersehen. Auf Wiedersehen.
    Warst nicht so lange fort…

  382. Aus das spiel ist aus Deutschland isst Waldmeister

  383. … jetzt noch drei Eigentore.

  384. Die Spanier lachen sich ins Fäustchen. Glückwunsch!

  385. da war doch schon das erste, man neuer da musst du daneben treten

  386. ZITAT:
    „Die Spanier lachen sich ins Fäustchen. Glückwunsch!“

    Hab ich ja doch recht gehabt.

  387. Aus … aus … aus und vorbei.

  388. Hätten sie lieber boykottiert.

  389. Hoffentlich ist das das Ende des total langweiligen Bayern Block in der Nationalmannschaft

  390. Was sagt der ARD-Dummschwätzer da? Es war eine schwere Gruppe? Der tickt doch nicht richtig.

  391. ZITAT:
    „Hoffentlich ist das das Ende des total langweiligen Bayern Block in der Nationalmannschaft“

    Hoffentlich nicht. Mir gefällt es so.

  392. Das nennt man dann wohl Flickschustern

  393. ZITAT:
    „Das nennt man dann wohl Flickschustern“

    Gut.

  394. Flick macht weiter, also bleibt alles, wie es ist! Jogi 2.0

  395. Allein dem Müller seine blöde Visage ist es wert. Wäre ich ein Reporter würde ich jetzt gerne mal ein launiges Interview mit dem lustigen Burschen führen.

  396. Vielleicht könnte man jetzt auch mal aufhören, sich etwas auf die Leistung gegen das unfassbar starke Spanien einzubilden. Nein?

    Ich bin sehr enttäuscht. Da hatten wir die Chance, Spanien rauszuwerfen und dann das.

  397. Ich vernehme wir sind schlechter als Marrokko und Australien.
    …und endlich raus aus dieser unsäglichen WM.
    Gefällt mir.

  398. Jetzt bitte mal einen Bundestrainer, der nicht so bauernaffin ist.
    Was macht ein Müller noch in der Nationalmannschaft?

  399. ZITAT:
    „Allein dem Müller seine blöde Visage ist es wert. Wäre ich ein Reporter würde ich jetzt gerne mal ein launiges Interview mit dem lustigen Burschen führen.“

    Der macht bestimmt noch zwei Jahre weiter….

  400. Auch wenn der Flick nichts dafür kann, wenn die Spieler auf dem Platz – wie gegen Japan – die Chancen nicht nutzen, da müssen jetzt neue Besen her. In allen Bereichen.

    Es würde mich wundern, wenn der Flick nicht von sich aus zurücktreten würde.

  401. Ach so Bierhoff raus!

  402. hört doch mit der Stürmerdiskussion auf! Erstmal Innenverteidiger finden.

  403. Entnehme mit einer gewissen Genugtuung den Medien, dass die N11, trotz des überragenden Buyern-Blocks, nicht das Achtelfinale erreichen konnte, och joh

  404. Wichtig.
    Der Mario hat sich nicht verletzt und kann sich noch ein wenig ausruhen.

  405. …und weiter geht es: mit Fick, Bierhoff, dem Bayern-Sumpf…widerlich, ekelhaft!

  406. Ich ertappe mich dabei, dass mir das Ausscheiden noch egaler ist als vor vier Jahren.

  407. ZITAT:
    „Wichtig.
    Der Mario hat sich nicht verletzt und kann sich noch ein wenig ausruhen.“

    und nur das zählt

  408. ZITAT:
    „Wichtig.
    Der Mario hat sich nicht verletzt und kann sich noch ein wenig ausruhen.“

    Leider auch die Bayern

  409. auch wenn ihr ihn nicht leiden könnt, da fehlt ein schweinsteiger oder effenberg oder sowas. Gnabry, Musiala, Sane sind schönwetter kicker

  410. ZITAT:
    „Ich ertappe mich dabei, dass mir das Ausscheiden noch egaler ist als vor vier Jahren.“

    Ich ertappe mich dabei das ich mich richtig freue. Als jahrelanger Fußballfan der mit der Nationalmannschaft früher mal so mitgefiebert hat wie mit der Eintracht (OK, fast). Eine Schande was die da draus gemacht haben. Für mich sind tatsächlich die ganzen Bayernheinis da dran schuld.

  411. Den Spaniern gönne ich es allerdings nicht. Ich habe nichts von deren Spiel mitgekriegt, aber die Niederlage gegen Spanien hätte bestraft gehört.

  412. Raus sind bislang Ecuador, Katar, Iran, Wales, Mexico, Saudi-Arabien, Tunesien, Dänemark, Belgien, Kanada, Costa Rica und Deutschland

    Neuer und Müller bitte jeweils mit Rücktritten. Deren Zeit ist einfach vorbei. Gündogan mag wohl auch nicht mehr. Dazu Flick weg und einen neuen Trainer hin, der Spieler ohne Bayernbrille aussucht.

  413. Ja, hier gibt es viele, die sich freuen. Ich nicht. Das ist enttäuschend. Ballbesitzfussball ist out. Das ist die eigentliche Message. Da muss taktisch was passieren.
    Gerade die letzten 15Minuten von Spanien – Japan gesehen. Das hat Geschmäckle. 80% Ball Besitz, aber nicht wirklich den Willen gehabt aufs Tor zu gehen.
    Letztlich war das Japan-Spiel der Nekbreaker. Und dann ist man raus – Ende.

  414. @443

    Das ist es ja.
    Du gewinnst die Spiele in der Abwehr.

    Wir haben wohl keine besseren Abwehrspieler.

    Insgesamt, in den vergangenen Jahren, ein unglaublicher Rückschritt.

    Der Müller hört sich gern reden, kennt man ja nicht anders.

  415. Gegen Japan meinte ich natürlich. Aber das habt Ihr sicher gewusst …..

  416. Dafür haben wir mehr Follower und nur das zählt.

  417. Man kann sich ja auch nicht über Spanien beklagen. Die haben genauso gegen Japan verloren wie wir.

  418. Die deutschen Auswechslungen kamen heute ca. 65 min. zu spät…

  419. ZITAT:
    „… Letztlich war das Japan-Spiel der Nekbreaker. Und dann ist man raus – Ende.“

    Naja, man hätte ja gegen Spanien gewinnen können…

  420. Die Spanier, haben mit Marokko den schwereren Gegner.

    Da hätte ich gar nicht bis Brasilien gedacht,an deren Stelle.

  421. ZITAT:
    „Die deutschen Auswechslungen kamen heute ca. 65 min. zu spät…“

    War aber nach dem Spanien Ergebnis auch wurst.

  422. Flick würde ich auf jeden Fall rauswerfen. Er hat ja schon signalisiert nicht lange Bundestrainer sein zu wollen…er wirkt viel zu tiefenentspannt. Dazu kommt ….zuviel Weichspüler. Da fehlt ein wenig Kante und etwas zu wollen.

  423. Deutschland 2018 und 2022 in der Vorrunde ausgeschieden. Das musst Du auch erstmal hinbekommen.

  424. Schweini legt tatsächlich gerade den Finger in die Wunde. Sehr klare Worte bzgl. der Defensive.

  425. 459

    die habe mit Plan verloren wegen dem Turnierplan wer das immer noch nichz kapier hat….,wenn usnere Gruppe mittags gespielt hätte, wären Spanien und wie weiter.

  426. @466

    Ja, jetzt.
    Und bei Müller, hat er auch schon relativiert.
    War zumindest, mein Eindruck :)

  427. Bierhoff muß als erstes weg. Der Fisch stinkt vom Kopf!

  428. 462
    also Kroatien oder Marokko wer das stärker ist, da brauchst nicht drüber reden

  429. @470

    Nö, mach ich auch nicht.
    Werden wir ja sehen…

  430. Ich habe kein Spiel dieser Katarrh-WM gesehen und werde das auch beibehalten. Ich hoffe aber, dass mit dem Ausscheiden der Deutschen hier im Blog es wieder mehr um die Eintracht gehen wird, da mir die ständigen Beiträge zu der WM zunehmend auf den Keks gegangen sind.

  431. ZITAT:
    „Bierhoff muß als erstes weg. Der Fisch stinkt vom Kopf!“

    Ich mag den Bierhoff auch net. Aber für die Aufstellungen und die Leistungen auf dem Platz ist er ja nun eher nicht zuständig.

  432. Der Ben Manga hätte gerade Zeit ….

  433. @474: …der scoutet uns ne starke Mannschaft zusammen….😁.

  434. Flick findet, er trage keine Schuld. Wäre das auch geklärt.

  435. @472 Mark
    Dann bring doch mal einen Beitrag zur Eintracht, anstatt über die WM zu quatschen.

  436. Ach die pissen dem Flick, doch nicht ans Bein.
    Und Selbstkritik… ist im DFB doch gleich, Verrat.

  437. Gerade die Tore von Japan gesehen. Das 1. Tor wirft sich der spanische Torwart selbst rein. Sah nach Absicht aus. Das 2. Tor war glasklar irregulär. Ball war vorher im Aus. Aber egal. Deutschland ist verdient ausgeschieden.

  438. @477. Ich habe mich an der ganzen Diskussion über die WM nicht beteiligt oder drüber gequatscht.

  439. Ich fang dann mal an wieder mehr über die Eintracht zu reden :)

    In dem HR Artikel über Manga und seinen Abgang taucht als Krösche Vertrauter der Name von Datenanalyst Bastian Quentmeier auf.
    Wurde von eintracht.de Seite mal was über de. berichtet?
    Klingt für mich stark nach dem Film Moneyball – Spieler nach Eintracht spezifischen Algorithmen zu finden.
    Sehr interessant… Würde ich gern mal mehr erfahren über dessen Job und was der so tut.

  440. Bierhoff ist wütend !

    Aber die Frisur sitzt…..

  441. Ist eigentlich eine andere große Nation 2x hintereinander in der Vorrunde ausgeschieden? Oder haben wir damit einen Rekord aufgestellt?

    Unglaublich, dass die Selbstkritik beim DFB nicht vorhanden ist. Man ist der Meinung, dass man prinzipiell alles richtig gemacht habe. Konnte ja keiner wissen, dass Japan in 20 Minuten einfach so zwei Tore schiessen und danach auch noch Spanien schlagen würde.

  442. für mich war der Ball aus, aber wieder sagt man die nötigen Bilder um das zu sehen leigen dem SR nicht vor nur von einer Seite wo man es nicht sieht

  443. Jetzt relativiert er…wundert mich nicht.

    Und er beisst zurück.

    Ne, Selbstkritik und Konsequenzen ziehen, ist nicht Sache von unseren Verantwortlichen.

  444. ZITAT:
    „@477. Ich habe mich an der ganzen Diskussion über die WM nicht beteiligt oder drüber gequatscht.“

    Musst Du ja auch nicht. Ignorieren heißt das Zauberwort, wenn jemanden etwas nicht interessiert. Über die Eintracht gibt’s halt zurzeit auch nicht so viel zu diskutieren.

  445. Nicht auszuhalten dieser Messdiener , Bierhoff fühlt sich nicht verantwortlich, seine typische Art.

  446. Sorry, von den Verantwortlichen des DFB, natürlich.

  447. ZITAT:
    „für mich war der Ball aus, aber wieder sagt man die nötigen Bilder um das zu sehen leigen dem SR nicht vor nur von einer Seite wo man es nicht sieht“

    SWA, der Ball war glasklar im Aus. Schiri hat auch das Tor nicht gegeben. Dann wird er umgestimmt vom Videoassistent. Lächerlich…

  448. @489

    Da wäre ich vorsichtig.
    Da kann auch die Perspektive täuschen.

    Sowas musst du von oben sehen.
    Ob sie das konnten, weiss ich natürlich auch nicht.
    Der kann auch hauchzart,auf der Linie gewesen sein.

  449. Ganz klar war da überhaupt nichts. Eher drin als draußen.

  450. Und zur Eintracht.
    Das Ben geht, ist für mich eine große Enttäuschung.

    Und Unverständnis, ihn gehen zu lassen.

    Na ja, ein gebrauchter Tag, irgendwie…

  451. Bierhoffs 18 Jahre beim DFB waren so erfolgreich. Ohne Zweifel! Alles hart erarbeitet, auch die WM 2014!

    Aber vergessen wir da besser nicht, dass ein gewisser Mathias Sammer mit der sehr erfolgreichen Umstrukturierung des Jugendbereiches beim DFB die Grundlagen für die erfolgreiche Zeit unter Jögi Löw schaffte. Die Mannschaft von 2014 war zum größten Teil schon als Nationalspieler in den DFB-Nachwuchsmannschaften unter Sammer sehr sehr erfolgreich! Wenn ich mich recht erinnere waren Bierhoff und Sammer damals nicht die größten Kumpels …

  452. Das Auftreten der Mannschaft symbolisiert auch perfekt den Niedergang des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Deutschland schaut ungläubig – und die Welt freut sich…

  453. For the record:
    Nie in der Geschichte der Weltmeisterschaft (NIE!) ist Deutschland bei Teilnahme weniger weit als ins Achtelfinale gekommen.

    Und jetzt zweimal hintereinander in der Gruppenphase raus. Das ist gerade der noch tiefere Tiefstpunkt der kompletten DFB-Geschichte.

    Und keiner scheint sich besonders zu ärgern oder gar Konsequenzen zu fordern.

    Da braucht man sich dann auch nicht über das desinteressierte Gekicke unserer Instagramhelden zu wundern.

  454. (präziser: Achtelfinale = beyond Gruppenphase. Ich weiß, 74-82 gab es diese dämlichen Zwischengruppen)

  455. @mark
    Die WM ist hier im Blog ja insofern ein Thema, da noch Spieler der Eintracht im Wettbewerb vertreten sind, dass und nur das interessiert mich hier.

    Und was die Nationalmannschaft betrifft, wird es ein weiter so über kurz oder lang nicht geben (können). Aber wir werden sehen.

  456. @493

    Ja, einen Sammer täts jetzt brauchen.

  457. ZITAT:
    „Ist eigentlich eine andere große Nation 2x hintereinander in der Vorrunde ausgeschieden? Oder haben wir damit einen Rekord aufgestellt?

    Italien hat sich jetzt 2x mal hintereinander nicht qualifiziert. Dafür sind sie halt aktueller Europameister.
    Ich glaub, die Holländer waren auch mal nicht dabei. Das ist die noch größere Kunst. Aber wenn man bedenkt, woher man kommt, ist das natürlich ein schwacher Trost.

    Aber, so ist das. Insgeheim lachen die Spanier sich schlapp, wie wir Ihnen den Arsch gerettet haben und sie haben es am Pokertisch (oh Wunder) cleverer gemacht.

  458. ZITAT:
    „Bierhoffs 18 Jahre beim DFB waren so erfolgreich. Ohne Zweifel! Alles hart erarbeitet, auch die WM 2014!

    Aber vergessen wir da besser nicht, dass ein gewisser Mathias Sammer mit der sehr erfolgreichen Umstrukturierung des Jugendbereiches beim DFB die Grundlagen für die erfolgreiche Zeit unter Jögi Löw schaffte. Die Mannschaft von 2014 war zum größten Teil schon als Nationalspieler in den DFB-Nachwuchsmannschaften unter Sammer sehr sehr erfolgreich! Wenn ich mich recht erinnere waren Bierhoff und Sammer damals nicht die größten Kumpels …“

    Sammer hat Sachverstand – er mag nicht der Sympatischste sein, aber er weiß, wovon er spricht.
    Bierhoff hat die Haare schön…

  459. Der deutsche Fußball ist komplett im Arsch, sprich seit heute in der Zweitklassigkeit angekommen. Das Buch Nationalmannschaft kann geschlossen werden. Löst die ganze Sippschaft auf und spendet das Geld an srme Kinder. Vermisst kein Mensch mehr die deutsche Elf. Meldet den Karnevalsverein heute noch ab….fertig.

  460. Na, jetzt wird der Bernd doch mal
    durchwischen, beim dfb :)

  461. Die N11 ist tatsächlich ein Spiegel der Gesellschaft. Niemals elegant, aber immer geliefert, egal ob da Talent war oder nicht. Es hat nicht interessiert, WMs wurden humorlos abgearbeitet und nebenbei etliche durch schiere Arbeitseinstellung gewonnen.

    Aber die Zeit ist vorbei. Zu einer hat es noch gereicht mit einer Goldenen Generation am Zenit als die Sterne günstig standen. Aber seitdem? Realitätsverleugnung. Kritikresistenz. Selbstherrlichkeit. Leben von der Substanz früherer Generationen. Desinteresse am Ergebnis. Aber Haltung.

  462. Bierhoff als Bauernopfer raus, mit Flick in die Heim-EM 2024, auch weil man niemand anderen hat. Dazu hier und da ein paar Kleinigkeiten korrigiert, die nicht weh tun und auch nicht helfen werden. Und dann kommt ggf. nach 2024 die nächste Chance auf einen echten Umbruch.

    Man hat aus 2018 wenig bis nichts gelernt, scheint mir.

  463. Löw hat doch schon wieder Interesse angemeldet, bezahlte Arbeit aufzunehmen. Wenn man sich nur intensiv genug um ihn bemüht … damit könnte man bestimmt die gewünschten Reize setzen.

  464. Und dann kommt noch Merkel zurück und es wird alles wie früher.

  465. Na klar ein Bayern Fan, wird von Katar zur
    WM eingeladen.

    Passt scho…

  466. ZITAT:
    „Na klar

    ein Bayern Fan, wird von Katar zur
    WM eingeladen.

    Passt scho…“

    Das ist jetzt aber nicht verwunderlich.

  467. Und dieser Bayern-Fan sagt dann, dass er völlig ohne Gegenleistung eingeladen worden sei, preist dann aber die WM als sehr gastfreundlich, gut organisiert, sauber an, relativiert die toten Arbeiter damit, dass auch auf deutschen Baustellen gestorben werde und begründet die ärmlichen Wohnverhältnisse eben dieser Arbeiter damit, dass diese ja den Großteil ihres Lohns in ihre Heimat schicken und daher eben sparsam wohnen würden.

    Und das alles ohne Widerspruch während des Interviews im gebührenfinanzierten öffentlichen Fernsehen.

  468. ZITAT:
    „und schon führt Marokko und der Weg für Japans Sieg ist geebnet, ich will sagen, wenn es bei uns nur 3:1 oder 2:0 steht und die Spanier und Japaner ein Remis ausspielen bis dahin wird Spanien das Spiel verlieren um Marokko zu bekommen“

    Prophet SWA

  469. Nein, bei der Sorte von BayernFan nicht.

    Zum Glück gibt es auch kritische Bauernanhaänger.

  470. Super Konzert gesehen: Talco. Werftarbeiter aus Marghera, die in ihrer Freizeit super Ska-Punk-Polka mit Bläsern spielen.

    Ich hatte einen fantastischen Abend.

  471. ZITAT:
    „Und das alles ohne Widerspruch während des Interviews im gebührenfinanzierten öffentlichen Fernsehen.“

    Zumindest gab es eben deutlichen Widerspruch von Dario.

  472. @514

    Da kann ich dich nur beneiden :)

  473. Dario, pass auf, Fangfrage !

  474. Interessante Runde in der ARD, leider viel zu kurz.

  475. Kein Protest eingelegt bez. Tor Nr. 2 von Japan?!

  476. @518

    Ja, das stimmt.

  477. Protest ?

    Na gut, ich protestiere !

  478. Manche Dinge, auch wenn es kurz weh tut, sind wohl besser vorbei.