Heimspiel Nicht in alten Erfolgen suhlen

Foto: IMAGO / osnapix
Foto: IMAGO / osnapix

Eintracht Frankfurt hat neue zwei Corona-Fälle vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten aus Dortmund zu beklagen, hofft aber dennoch auf eine erfolgreiche Revanche für das 2:5 im Hinspiel. Immerhin legten die Hessen einen starken Endspurt vor der Winterpause hin.

Vom Rückblick auf den erfolgreichen Endspurt in der Bundesliga-Hinrunde hält Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner nichts. «2021 ist vorbei. Wir dürfen uns nicht in den alten Erfolgen suhlen, sondern müssen uns neu beweisen», betonte der österreichische Fußball-Lehrer vor dem Rückrundenstart gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky). «Wir haben den Jungs aufgezeigt, was sie für den Erfolg investiert haben. Es gibt Dinge, die wir verbessern möchten. Der Blick geht nach vorne», sagte Glasner am Donnerstag.

Es gelte, nach der dreiwöchigen Weihnachtspause die zuletzt gezeigte Leistungssteigerung zu bestätigen und es besser zu machen als Mitte August beim 2:5 in Dortmund. «Wir freuen uns, dass wir uns mit Dortmund wieder messen und zeigen können, dass wir näher dran sind als im letzten Spiel», sagte Glasner. Die Eintracht hatte sich mit drei Siegen in Serie in die Winterpause verabschiedet, während der BVB nur eine der vergangenen vier Liga-Begegnungen gewinnen konnte. Dennoch verbuchten die Dortmunder mit 34 Punkten die beste Hinrunden-Ausbeute seit dem Herbstmeistertitel in der Saison 2018/19.

Allerdings hat Glasner nach zwei weiteren Corona-Fällen – Jesper Lindström und Danny da Costa fallen nach positiven Tests aus – Personalsorgen. «Wir sind es gewohnt, mal wieder zu improvisieren», meinte er demonstrativ gelassen. Da beide Spieler im kritischen Zeitraum keinen Kontakt zu den Mannschaftskollegen hatten, wie der Club mitteilte, drohen zumindest keine weiteren Corona-bedingten Ausfälle.

Vielmehr konnten Goncalo Paciencia, Kristijan Jakic und Jens Grahl nach negativen PCR-Tests die Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt wieder aufnehmen. Das Trio hatte wegen Corona-Infektionen einige Trainingstage verpasst. Der Portugiese Paciencia dürfte die besten Chancen haben, die Rolle des zuletzt so erfolgreichen Lindström in der Offensive zu übernehmen. Kandidaten wären auch Sam Lammers und Ragnar Ache. Nicht ausschließen wollte Glasner aber, im 4-4-2-System mit zwei Stürmern spielen zu lassen.

Zumal eine sattelfeste Abwehr mit einer Viererkette gegen die Dortmunder mit ihrem Ausnahmetorjäger Erling Haarland mehr als eine Überlegung wert wäre. «Der BVB hat eine unglaubliche Qualität in der Offensive, eine Wucht und spielerische Klasse», urteilte Glasner fast schwärmerisch. «Es ist eine fantastische Mannschaft.»

Auf die entscheidende Frage, wie man den 21-jährigen Norweger stoppen könne, hatte er auch keine schlüssige Antwort. «Aufgrund seiner Dynamik und Laufwege ist es schwierig gegen ihn zu verteidigen», befand der Coach und ergänzte: «Wir müssen die Anspiele zu ihm aus der Tiefe unterbinden. Aber es gibt viele Spieler beim BVB, auf die wir aufpassen müssen.»

Trotz der kniffligen Aufgabe gegen den Bayern-Verfolger hofft Glasner auf einen Sieg, baut aber auch vor. «Es ist immer schön mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. In der Hinrunde war es anders», sagte er. «Gut anfangen und dann absacken ist auch nicht richtig.» (Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte: ,

573 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ZITAT:
    „Morgen hauen wir den scheiss bvb weg“

    Rode optimistisch!

  2. Guten Morgen
    ZITAT:
    „Morgen hauen wir den scheiss bvb weg“
    Das hat Rode gesagt?!

  3. Es geht um einiges.

    https://maintracht.blog/2022/0.....-noch-was/

    Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.

  4. „Das hat Rode gesagt?!“

    Nö. croeagle war’s.

  5. Gemoije,
    Worredau sorgt für den ersten Schmunzler, gefällt :-)

  6. @4 Maintracht/Aufstellung
    Hinti hat scheint‘s schlechte Karten bei einigen in der letzten Zeit (vollkommen unverständlich für mich), aber Hasebe auf der Sechs und dafür Hinti in der Mitte gegen Haaland hielte ich nach den bisherigen Erfahrungen mit Hrustic auf dieser Position für nachvollziehbarer.
    Nebenbei:
    Die letzte Heimniederlage gegen Dortmund (0:1) war im Februar 2014. Ok, war im Pokal-Viertelfinale, aber dadurch um so schmerzhafter.

  7. „Wir dürfen uns nicht in den alten Erfolgen suhlen, …“

    In meiner Denke gibt es zur Halbzeit einer Saison eh keine Erfolge, in denen man suhlen könnte, auch wenn man bereits das Achtelfinale in der EL erreicht hat.

  8. @7: das mit Hinti ist sicher eine Option.

    Re. Heimniederlage: och bezog mich bewusst auf die Liga. gez. EFC Korinthenkacker

  9. Blöde das mit Lindström. Ich überlasse die Aufstellung dem Glasi. Bislang hat Hrustic ja auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt.

  10. @nichtgefallenem Maintrachtblog: Wideraufstieg? Wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Ansonsten vermisse ich tagesaktuelle Covidgedanken. Oder halt auch bereits gestern verlinkte Twitteraussagen. Sehr wichtig das, heutzutage.

  11. ZITAT:
    „@nichtgefallenem Maintrachtblog: Wideraufstieg? Wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Ansonsten vermisse ich tagesaktuelle Covidgedanken. Oder halt auch bereits gestern verlinkte Twitteraussagen. Sehr wichtig das, heutzutage.“

    Ist gut. Ich lasse das jetzt auch. Bin ja selber genervt.

  12. Hinti gegen Haaland. Was sonst…

  13. Morsche
    alle gut gesuhlt?
    Hinti vs Haaland. Den kocht unser Ösi mit seiner Erfahrung ab.

  14. Ilsanker gegen Haarland war im Hinspiel jedenfalls nur mäßig erfolgreich.

  15. ZITAT:
    „Ilsanker gegen Haarland war im Hinspiel jedenfalls nur mäßig erfolgreich.“

    Da war Hinteregger auch auf dem Platz. Aber eher neben sich.

  16. Ich hatte mir vorhin den Spielbericht nochmal angesehen, weil ich dachte, Hinti hätte das Loftloch gegen Haarland an der Mittellinie getreten. War Ilsanker. So täuscht da meine Erinnerung.

  17. Manche wohnen in so einem Loftloch.

  18. Berater-Berater zum Beispiel.

  19. Meine Einschätzung des Kaders:

    Chelsea-Klasse:
    Rode
    Trapp
    Hasebe
    Hinti
    Kostic

    EL-Norm:
    Kamada
    N‘Dicka
    Borré
    Jakic

    Supertalent:
    Tuta
    Lindström

    Du weißt, was du bekommst:
    Chandler
    Lenz
    Ilsanker
    Touré
    Durm
    Paciencia
    Da Costa
    Ache

    Wundertüte:
    Barkok
    Hrustic
    Hauge
    Lammers

  20. ZITAT:
    „@13 +14
    +1“

    +@11➡12
    +1

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@13 +14
    +1“

    +@11➡12
    +1″

    Ist das die Beam-Formel?

  22. @22
    passt weitgehend. Nur Ndicka halte ich so ziemlich für unseren besten Spieler.
    Warum auch immer „Chelsea-Klasse“.

  23. ZITAT:
    „@22
    passt weitgehend. Nur Ndicka halte ich so ziemlich für unseren besten Spieler.
    Warum auch immer „Chelsea-Klasse“.“

    Ich habe es mir jetzt zweimal angesehen, solange da dem CE sein Sow nicht in der Man City Klasse auftaucht kann ich es nicht ernst nehmen ;-)

  24. ZITAT:
    „Ilsanker gegen Haarland war im Hinspiel jedenfalls nur mäßig erfolgreich.“

    Das stimmt, im Spiel davor hat Ilse allerdings Haarland komplett aus dem Spiel genommen. Wegen fehlender Spielpraxis würde ich aber auch eher Hinti bevorzugen.

  25. Sow ist so unauffällig, den sieht man gar nicht.

  26. ZITAT:
    „@nichtgefallenem Maintrachtblog: Wideraufstieg? Wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Ansonsten vermisse ich tagesaktuelle Covidgedanken. Oder halt auch bereits gestern verlinkte Twitteraussagen. Sehr wichtig das, heutzutage.“

    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Derartige Quellen als Diskussionsgrundlage halte ich für ungeeignet.

  27. War in der Winterpause nicht Zeit genug, den Lammers zum Innenverteidiger umzuschulen?
    Von einem gut bezahlten Trainerstab sollte man schon erwarten können, dass das eine oder andere Ass aus dem Ärmel gezaubert wird.
    Zwischen Hinti und Ilsanker auswählen, das kann doch jeder Stammtischtrainer….-)

  28. ZITAT:
    „Ist das die Beam-Formel?“

    Nichts weniger als die Weltformel! Sag ich mal.

  29. „Warum auch immer „Chelsea-Klasse“

    Halbfinalerfahrung. Sow ist mir doch glatt durchgerutscht.

  30. Gude Morsche Obdimissdeblog!
    Hat sich tatsächlich noch keiner eingenässt, ob der unlösbaren Aufgabe Morgen!
    Respekt, :-)

  31. Halbfinalerfahrung?
    Hier im Blog gibt‘s jede Menge Finalerfahrung, auch europäisch! Obwohl wir den Grabi in dem Endspiel leider nicht gesehen haben, aber gewonnen haben wir es!
    Also komm mir nedd mit Chelsea-Klasse! Des iss wie Kühlergrill ohne Bullsbar!

    Obdimissdeblog, wir sind!

  32. ZITAT:
    „Gude Morsche Obdimissdeblog!
    Hat sich tatsächlich noch keiner eingenässt, ob der unlösbaren Aufgabe Morgen!
    Respekt, :-)“

    :-)

  33. Wie gut unsere Spitzen-Gesundheitspolitiker nach zwei Jahren Pandemie darin sind, dass Infektionsgeschehen hier zu Lande zu beurteilen, ist an Lauterbachs Äußerung vom 29.12.2021 zu erkennen. Da lag die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland laut Angaben des Robert Koch-Instituts bei 205,5 (Zahl vom Vortag).
    Nach Lauterbachs Einschätzung soll der Wert zwei bis drei Mal höher liegen als in den Statistiken ausgewiesen. Als Gründe benannte Lauterbach die Feiertage, an denen weniger getestet werde und dass die Gesundheitsämter mit Personalmangel zu kämpfen hätten, was sich während der Feiertage „besonders deutlich“ bemerkbar mache (keine oder verspätete Meldungen etc.).
    Quelle:
    https://www.br.de/nachrichten/.....ge,SsyH2Wy

    Auf die Idee, dass es an den Arbeitsplätzen, in Schulen, im Einzelhandel oder auch im ÖPNV etc. etc. wegen der Feiertage viel weniger Kontakte (und Ansteckungen) gegeben haben könnte, kam Lauterbach offensichtlich nicht (zumindest nicht öffentlich).

    Wie krass die Fehleinschätzung von Lauterbach war, kann man an der heute vom RKI angegeben Sieben-Tage-Inzidenz in Höhe von 303,4 ablesen. Und das, obwohl die hochansteckende Omikron-Variante inzwischen rund 50% der Neuansteckungen ausmachen dürfte.

    Ob es sich bei dieser Fehleinschätzung um einen Ausrutscher oder um ein Indiz für ein grundlegendes Problem handelt, dazu mag sich jeder selbst eine Meinung bilden.

  34. ZITAT:
    „Gude Morsche Obdimissdeblog!
    Hat sich tatsächlich noch keiner eingenässt, ob der unlösbaren Aufgabe Morgen!
    Respekt, :-)“

    Die flexxe mer morgen..

  35. Obdimisdisch gegen den BVB? Gefühlslage bei mir ist da doch etwas anders, ich möchte aber betonen dass ich definitiv auch nicht pessimisdisch bin, freudisch erreeschte Ungewissheit würde es wohl am besten beschreiben.
    Entscheidend wird sein ob man das durch Lindis Ausfall entstandene Problem der fehlenden Offensivgeschwindigkeit auf der rechten Seite lösen, und ob man den wettbewerbsverzerrenden Kampfmutanten aus dem Spiel,nehmen kann ohne die anderen gefährlichen gelben Offensiven zu vernachlässigen.
    Everything is possible, für mich gibt es in dem Spiel keinen klaren Favoriten, dafür Spannung pur.
    Aber schee ist auf alle Fälle dass wieder Fussball ist und man mal nicht nur dauernd an den akuten gesellschaftlichen und pandemischen Bockmist denken muss.

  36. Dass die Omikronvariante zu einer signifikanten Steigerung der Inzidenz innerhalb einer Woche führen kann, ist so neu nicht.
    Auf Telegramm gibt es bestimmt ein paar Chatgruppen, die näher an diesem Geschehen sind, als ein Fußball-Blog. ;-)

  37. o.t.
    da hat krösche mal wieder schön gepennt
    https://twitter.com/sgaspach/s.....40416?s=20

  38. wer ist Haarland? Kenn ich nicht

  39. ZITAT:
    „Auf Telegramm gibt es bestimmt ein paar Chatgruppen, die näher an diesem Geschehen sind, als ein Fußball-Blog. ;-)“

    Ned schlecht, Schebber, ned schlecht.

  40. ZITAT:
    „Nach Lauterbachs Einschätzung „

    Der Unterschied zwischen Einschätzung und Wissen ist aber schon bekannt?

  41. @Tscha [38]

    *vollunterschreib*

  42. ZITAT:
    „o.t.
    da hat krösche mal wieder schön gepennt
    https://twitter.com/sgaspach/s.....40416?s=20

    Ergänzender Hinweis: Der Online-Shop der SG Sonnenhof hat derzeit geschlossen. Trikotversand frühestens ab 10.01.2022 möglich.

  43. ZITAT:
    „Ergänzender Hinweis: Der Online-Shop der SG Sonnenhof hat derzeit geschlossen. Trikotversand frühestens ab 10.01.2022 möglich.“

    vorbestellung ist raus – per fax.

  44. ZITAT:
    „o.t.
    da hat krösche mal wieder schön gepennt
    https://twitter.com/sgaspach/s.....40416?s=20

    Das sieht der _ gar net gern.

  45. ZITAT:
    „vorbestellung ist raus – per fax.“

    Trikot nur in XL und größer. Und nicht stimmt fit.

  46. Ahrens tippt einen 2:0 Sieg.

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....ns

    Seine Bemerkung über den Social-Media-Account der FR-Sportredaktion ist auch nett.

  47. WA, es gibt immer noch Meldeverzug. Man rechnet in ca. 1 Woche mit Zahlen, die den tatsächlichen Infektionsstand abbilden. Bremen hatte wohl über die Feiertage die Gesundheitsämter besetzt und eine Inzidenz von über 400 oder gar 450 (aus dem Kopf, in diesem I-Net gelesen).

    Ach ja, und die guten Twitterbeiträge verlinken die Studien, auf die sie sich berufen. Man kann also dann prüfen, ob der Twitterer die Quelle richtig interpretiert.

    Und damit bin ich dann bei Corona auch vorerst raus und wieder bei der Eintracht.

  48. ZITAT:
    Auf die Idee, dass es an den Arbeitsplätzen, in Schulen, im Einzelhandel oder auch im ÖPNV etc. etc. wegen der Feiertage viel weniger Kontakte (und Ansteckungen) gegeben haben könnte, kam Lauterbach offensichtlich nicht (zumindest nicht öffentlich).

    https://www.spiegel.de/panoram.....4ae5aafab8

    „ Sonderauswertung des Statistischen Bundesamts – Noch mehr Menschen an Heiligabend und Silvester unterwegs als vor der Pandemie

    Auch Omikron und hohe Infektionszahlen hielten die Menschen zu den Feiertagen nicht vom Reisen ab. Zwischenzeitlich waren sie sogar mehr unterwegs als vor der Pandemie – und durchweg mehr als 2020.“

  49. ZITAT:
    „o.t.
    da hat krösche mal wieder schön gepennt
    https://twitter.com/sgaspach/s.....40416?s=20

    Ach deswegen ist der _ nicht mehr hier!?

  50. ZITAT:
    „Ahrens tippt einen 2:0 Sieg.

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....ns

    Seine Bemerkung über den Social-Media-Account der FR-Sportredaktion ist auch nett.“

    Jessas, also flexxen die uns morgen…..

  51. Der Ahrens denkt auch, dass Berlin Köln schlägt.

  52. Meine Tipps erstaunen mich nach dem Spieltag auch immer wieder. Ich mache mir zwar häufiger die richtigen Gedanken, nur leider meistens bei den falschen Spielen.

  53. ZITAT:
    „Meine Tipps erstaunen mich nach dem Spieltag auch immer wieder. Ich mache mir zwar häufiger die richtigen Gedanken, nur leider meistens bei den falschen Spielen.“

    Same here.

  54. Wettbewerbsverzerrende Kampfmutante. Sehr schön.

  55. „Bremen hatte wohl über die Feiertage die Gesundheitsämter besetzt und eine Inzidenz von über 400 oder gar 450 (aus dem Kopf, in diesem I-Net gelesen).“

    Und das, obwohl die eine Impfquote von über 100 % haben.

    https://www.t-online.de/region.....ozent.html

  56. „Und das, obwohl die eine Impfquote von über 100 % haben.“ vermutlich statistikverzerrende niedersächsische Impftouristen, so was ähnliches wie Wettbewerbsverzerrende Kampfmutanten

  57. Wir haben hier meines Wissens noch keinen ausdrücklichen Coronaleugner gelesen, das würde den Blog quasi zum explodieren bringen:
    „Des is doch nur Schnuppe, typisch Lügenpresse“
    Äußerst verdächtig diese vollkommende Abwesenheit..da wird doch manipuliert!!!
    😉

  58. ZITAT:
    „Wettbewerbsverzerrende Kampfmutante.“

    Jaja. Tempo von Omikron und Durchschlagskraft von Delta.

  59. „Das hessische Ensemble, hat die Plattform Wettfreunde ermittelt, stellt nämlich mit einem durchschnittlichen Wert von 22,63 den niedrigsten Body-Mass-Index der Liga – Letzter ist Borussia Dortmund mit einem BMI von 23,73, nebenbei bringt der BVB auch das schwerste Team auf die Waage, satte 2673 Kilo, die Eintracht nur 2281.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....22272.html

    „Und es gibt, so ganz nebenbei, immer wieder mal ein paar Meldungen über Spieler, die am besten gehen sollen, aber nicht wollen. Erik Durm ist so einer, auch Stefan Ilsanker, bei Aymen Barkok, Ajdin Hrustic und Ragnar Ache wäre die Eintracht ebenfalls gesprächsbereit. Bei da Costa überraschenderweise nicht, dem Rechtsverteidiger soll die Sportliche Leitung signalisiert haben, dass der Trainer auf ihn in der Rückrunde verstärkt setzen will. Selbst eine Vertragsverlängerung scheint nicht ausgeschlossen.“

  60. „ Letzter ist Borussia Dortmund mit einem BMI von 23,73, nebenbei bringt der BVB auch das schwerste Team auf die Waage, satte 2673 Kilo.“

    BvB: Besonders vollgefressene Bierbäuche?

  61. SGE: Sehr gesunde Extremsprinter?

  62. Auf dass wir brutal verwirrte Brummkreisel aus ihnen machen!

  63. @ 52 BimmBammBumm

    Das ist eine superkluge Idee, dass Du auf einen Beitrag zu der Frage, wie das Infektionsgeschehen um die Feiertage des Jahres 2021 zu bewerten ist („Stimmen die „offiziellen“ 7-Tage-Inzidenzen?“), mit einem Artikel zu Zahlenvergleichen aus 2019 und 2020 antwortest. Da darf man schon fragen: was soll das?

    Außerdem beschränken sich die Vergleichsangaben im Artikel zumeist auf einzelne Tage (Heiligabend, Silvestertag, Adventsamstage), was Rückschlüsse auf einen 7-Tage-Zeitraum (das war das Thema) nur in sehr engen Grenzen zulässt. Was übrigens auch für die ÖPNV-Nutzung und das gesamte Mobilitätsverhalten gilt.

    Zudem sind die Unterschiede zwischen den Vergleichsjahren auf Grund der punktuellen Betrachtung (Betrachtung einzelner Tage) vor allem beim Reiseverhalten noch aus einem anderen Grund nur wenig aussagekräftig:
    Im Jahr 2019 lagen Weihnachten und der Neujahrstag mitten in der Woche, in 2021/’22 fielen der erste Weihnachstag sowie der Neujahrstag bekanntlich auf einen Samstag. Solche Umstände beeinflussen teilweise auch das Reiseverhalten. Will ich einen Kurztrip zur buckeligen Verwandschaft machen, ohne Urlaubstage zu opfern, habe ich dafür in 2019 sowohl die Weihnachtsfeiertage wie auch das nachfolgende Wochenende als Option. Diese Option bestand in 2021 nicht. Außerdem liegt die Vermutung nahe, dass wegen der günstigen Lage der Feiertage in 2019 viele Menschen gleich die ganze Weihnachtswoche Urlaub genommen hatten und dementsprechend ihre Reise schon am Wochenende vor Weihnachten begonnen hatten.
    Anders als in 2021 hat sich der Heiligabend in 2019 als Beginn einer Reise also gleich aus mehreren Gründen nicht gerade aufgedrängt.

    Das macht natürlich schon ein paar Minuten Arbeit, mal zu prüfen, welche Aussagekraft die im Spiegel-Artikel genannten Vergleichswerte für das eigentliche Thema der 7-Tage-Inzidenz in der letzten Woche des vergangenen Jahres haben. Macht man sich die Arbeit, kommt man immerhin zu einem eindeutigen Ergebnis: so gut wie keine.

  64. @64: Da hat er ja schonmal die Überschrift vorbereitet:
    „Grazile Eintracht schlägt lipophile Dortmunder“
    Und bei den sessilen Kickern fällt mir noch einer ein.
    Bin beim Schwiegervater ja net servil

  65. so! das wäre geklärt. jetzt die klimakrise?

  66. ZITAT:
    „„ Letzter ist Borussia Dortmund mit einem BMI von 23,73, nebenbei bringt der BVB auch das schwerste Team auf die Waage, satte 2673 Kilo.“

    BvB: Besonders vollgefressene Bierbäuche?“

    Die hätten halt Toni Pace als Hoflieferanten behalten sollen.

  67. ZITAT:
    „so! das wäre geklärt. jetzt die klimakrise?“

    Nur zu.

  68. ZITAT:
    „Skuril“

    Wo spielt der?

  69. Platz 3, immerhin, plus Pokalsieg natürlich:
    https://www.kicker.de/die-baye...../slideshow

  70. ZITAT:
    Wo spielt der?“

    Gute Frage

  71. ZITAT:
    „BvB: Besonders vollgefressene Bierbäuche?“

    Leider nein. Die Borussen aus Dortmund sind ziemlich hochgewachsen, würde ich mal sagen.

  72. ZITAT:
    Leider nein. Die Borussen aus Dortmund sind ziemlich hochgewachsen, würde ich mal sagen.“
    Also giraffil?
    Puuuh

  73. Wer hat denn die ganzen Bodies bemaßt?

  74. Mit Mölders wäre das nicht passiert.

  75. „Wie krass die Fehleinschätzung von Lauterbach war, kann man an der heute vom RKI angegeben Sieben-Tage-Inzidenz in Höhe von 303,4 ablesen. Und das, obwohl die hochansteckende Omikron-Variante inzwischen rund 50% der Neuansteckungen ausmachen dürfte“

    noch krasser, wenn man bedenkt, dass gestern in einigen bundesländern feiertag war und die heutigen zahlen somit nicht ganz der realiät entsprechen dürften. hätte lauterbach seine mitarbeiter drauf angesetzt, wäre das sicher nicht passiert. so gehört er gefeuert.

  76. „Ansetzen“ hat doch entfernt was mit BMI zu tun, oder?

  77. Ich finde es extrem shice, dass es die weltweite Wissenschaftswelt offenbar nicht hinbekommt, saubere, unzweideutige Antworten auf vom Westend-Adler ausgedachte Fragestellungen zu liefern, die dieser unter Zuhilfenahme variierender Kombinationen aus einem Merkmalspool von quasi beliebigem Umfang aufzuwerfen im Stande ist.

  78. ZITAT:
    „“Ansetzen“ hat doch entfernt was mit BMI zu tun, oder?“

    Ansatzweise auf jeden Fall.

  79. ZITAT:
    „Gnihihihi“

    +1.

  80. ZITAT:
    „Schon gehabt? Cool oder Blanco?

    https://amp.sport1.de/article/.....5980976

    Wie? U23 BvB nicht, aber vielleicht Leihe, vielleicht Ausland, vielleicht U21/23 bei der SGE?

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gnihihihi“

    +1.“

    :-)

  82. Denen fällt nix anderes ein, als die Gastronomie weiter zu kasteien. Reine Symbolpolitik. Macht mehr kaputt, als es nützt.

  83. ZITAT:
    „Denen fällt nix anderes ein, als die Gastronomie weiter zu kasteien. Reine Symbolpolitik. Macht mehr kaputt, als es nützt.“

    das machen die aus bosheit. aber keine sorge, es ist wie immer: die ersten landesfürsten rudern schon zurück.

  84. Jetzt wo lindi verhindert ist, könnten wir diesen younes gut gebrauchen….

    Aber der will ja lieber an seinem scheiss Ruf pfeilen…..

  85. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Denen fällt nix anderes ein, als die Gastronomie weiter zu kasteien. Reine Symbolpolitik. Macht mehr kaputt, als es nützt.“

    das machen die aus bosheit. aber keine sorge, es ist wie immer: die ersten landesfürsten rudern schon zurück.“

    @90

    Leere Sportstätten sind wichtiger für die Symbolpolitik.

  86. ZITAT:
    „R.I.P. Virgil Tibbs
    https://youtu.be/QriuMgOeXCo

    😪Sidney Poitier war für mich weit mehr als Virgil Tibbs. Das Meisterwerk „Rate mal, wer zum Essen kommt“ konnte ich Anfang der 70er im US-Kino der Ray-Barracks gucken, um mit 12/13 vielleicht die Hälfte der Dialoge zu verstehen. Hat gereicht, war prägend.
    Passt dann auch zu United Colors of Bembeltown.

  87. naja, sagen wir mal so. viermal hat die warnapp bislang bei mir rot angeschlagen. viermal nach einem restaurantbesuch. so ganz ohne ist das dann wohl doch nicht – und nein, beim fußball war ich seit fast zwei jahren nicht mehr. dazu kann ich nix sagen.

  88. „das machen die aus bosheit.“

    Glaube ich eigentlich nicht. Aber warum sonst?

  89. In Hamburg dürfen keine Zuschauer ins Stadion, aber 2000 in die Elphi. Hab‘ ich dieser Tage irgendwo gelesen (ich glaub‘ in der BLÖD). Wer versteht das?

  90. ZITAT:
    „“das machen die aus bosheit.“

    Glaube ich eigentlich nicht. Aber warum sonst?“

    Aktionismus? Ganz ohne Hintergedanken natürlich, wie die Motte im Licht.

  91. Lese gerade, dass Portugal seine Nachtclubs wieder öffnet, bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1600. Da würden bei uns wohl die meisten Schnappatmung bekommen, wenn der Scholz sowas im Februar verkünden würde.

  92. Heimsieg-Wumms.

  93. Hütter steuert auf die nächste Niederlage zu

  94. Hatte die Meisterschaft eh schon ein wenig abgehakt

  95. ZITAT:
    „Heimsieg-Wumms.“

    Danke!

  96. Der Lewa natürlich. Der will doch als wieder mal weg, habe ich gelesen.

  97. Ach, die Bayern schenken ab ?

  98. oh, 1:1, Ausgang aus meiner Sicht Gnabry

  99. Vielleicht sollten wir die Meisterschaft doch noch nicht absagen

  100. Lucas Copado auf der Bayernbank, Sohn von Francisco C. Ihn verbinde ich immer mit dem 6:3 gg. Köln und vor allem dem 6:0 gg. Schalke.

  101. Corona rettet dem Verräter Hütter den Job. Das kotzt mich sowas von an….

  102. Die Lederhosenpest wackelt bedenklich

  103. Bayern mit ein paar Nachwuchsspielern auch nur eine „normale“ Bundesligamannschaft

  104. ZITAT:
    „Die Lederhosenpest wackelt bedenklich“
    Hauptsache Hütter sitzt wieder fest im Sattel…das ärgert mich dermaßen…

  105. Gibts da keine 2. HZ?
    Ich guggs ja net.

  106. ZITAT:
    „Gibts da keine 2. HZ?
    Ich guggs ja net.“

    Doch, aber Bayern kriegt mit dieser absoluten Notelf nichts aufs Brett.

  107. Nur wegen SAT 1 MUSS das Spiel stattfinden. Bayerns Ersatzbank besteht aus 4 Jugendspielern. Eberl hat hier auch die Finger mit im Spiel…

  108. Ich geh ja auch immer nach der Hälfte des Films aus dem Kino und erzähle dann allen wie der ganze Film sein muss.

  109. Na ja, die arrivierten Spieler zeigen auch noch keine gute Leistung

  110. Es erschreckt mich selbst etwas, wie egal mir dieses Spiel heute ist.

  111. Das Spiel ist gegessen. Für mich klare Wettbewerbsverzerrung. Auch wenn ich die Bayern nicht leiden kann….

  112. Also mir ist das auch völlig egal. Ich gucks noch net emal. Obwohl ichs könnt. Ich guck ZDF.

  113. Jetzt wir die A-Jugend eingewechselt

  114. Hätte dermaßen gerne dem Hütter seine Entlassung heute Abend gefeiert.

  115. Es ist grundsätzlich immer prima, wenn die Lederhosenpest verliert – dass jetzt Adi Ar.sch davon profitiert, ist halt das Wasser im Wein …

  116. gönne ich Hütter nicht, aber es trifft auch keinen, der es nicht auch verdient hätte

  117. ZITAT:
    „gönne ich Hütter nicht, aber es trifft auch keinen, der es nicht auch verdient hätte“

    Mit

  118. Ach, und übrigens, zum „Thema“ Hinti zu BMG
    https://twitter.com/bergschera.....54222?s=20
    Deckel drauf. Case closed.

  119. Der kleine Neffe vom Anthony soll eben grad zu Genoa wechseln. Vielleicht später mal oder auch nicht. Dem Bub vom Schaub hab ich hier auch mal empfohlen und der wurd ja auch nix wirklich.

  120. Das war aber auch nix von den Bayern. MG ist trotzdem scheiße!

  121. Hütter wird jetzt als der große Held gefeiert. Junge Junge, das ärgert mich wahnsinnig….

  122. Hm. Ist es jetzt gut (für Gladbach) oder eher schlecht, dass er bleibt?
    Kann ja auch ein vergifteter Sieg sein.

    Only time will tell.

  123. Tja, ein Sieg gegen den FCBäh hat ja inzwischen so seine Tücken …

  124. ZITAT:
    „Hütter wird jetzt als der große Held gefeiert. Junge Junge, das ärgert mich wahnsinnig….“

    ….am besten heulst jetzt zusammen mit dem Franz

  125. „ZITAT:
    „Hütter wird jetzt als der große Held gefeiert. Junge Junge, das ärgert mich wahnsinnig….“

    ….am besten heulst jetzt zusammen mit dem Franz“

    Bist Du ein Hütter Fan, oder was soll dieser Schwachsinnskommentar?

  126. Unterstrich und das Wort Schwachsinnskommentar! Passt wie Fuß in Schuh! ;-)

  127. Hinti forever. Danke. Und morgen Haaland abkochen.

  128. ZITAT:
    Bist Du ein Hütter Fan, oder was soll dieser Schwachsinnskommentar?“

    Hütter ist mir mittlerweile recht egal, bin aber in erster Linie kein Bauern-Fan.
    Und zum Thema Schwachsinnskommentar sag ich jetzt lieber nix.

  129. Man merkt das es morgen wieder los geht.

  130. Wenn Gladbach wie die meisten Bauern-Besieger die nächsten Spiele nichts reißt ist doch alles gut. Blöd wärs nur wenn die mit den 3 Duselpunkten am Ende vor uns stehen.

  131. ZITAT:
    „Blöd wärs nur wenn die mit den 3 Duselpunkten am Ende vor uns stehen.“

    Das liegt nur an uns. Mit einer vergleichbaren Rückrunde wird es sehr schwer das noch aufzuholen.

  132. ZITAT:
    „Man merkt das es morgen wieder los geht.“

    Unterstrich is back.

  133. Na, es ist ja noch verdächtig ruhig hier. Schlafen alle erstmal aus, weil wir das späte Spiel hben.

  134. Schebbe bass uff.
    Du hast aach en Unnerstrich.

    Isch hab meinen Punkt sischerheitshalbä
    aussem Sordiment genomme.

  135. Mir wäre ein Sieg des FCB auch lieber gewesen, weil der an ihrer 814. Meisterschaft nichts geändert hätte. Nun sind es drei Bonuspunkte für Gladbach geworden.

  136. ZITAT:
    „Na, es ist ja noch verdächtig ruhig hier. Schlafen alle erstmal aus, weil wir das späte Spiel hben.“

    :-)

  137. Gemoije,
    Heimsief!

    P.S.:
    Ich verrate euch mal was, gestern Abend habe ich die letzten Minuten vom FC Bäh gesehen. Dann kam das Beunruhigende, ich hätte den Kataris ein Tor gegönnt, gabs noch nie.
    Find MG seit dem 3:3 bei uns Shice, auch ohne den Hausmeister Kittel und die Zecken meinen jetzt auch da geht noch was.
    Das werden wir heute Abend ändern.
    Auf gehts SGE!

  138. ZITAT:
    „Na, es ist ja noch verdächtig ruhig hier. Schlafen alle erstmal aus, weil wir das späte Spiel hben.“

    Von wegen.
    Ordnungsgemäß vor dem Spieltag den Rasen gemäht, äh Schnee geschippt!
    Alles für den Heimsief!!!

  139. ZITAT:
    „Mir wäre ein Sieg des FCB auch lieber gewesen, weil der an ihrer 814. Meisterschaft nichts geändert hätte. Nun sind es drei Bonuspunkte für Gladbach geworden.“

    Zustimmung.

  140. ZITAT:
    „Ordnungsgemäß vor dem Spieltag den Rasen gemäht, äh Schnee geschippt!“

    Melde gehorsamst, die Mitbürger können unser Grundstück sicher passieren.

  141. Morsche,
    wenn man Glattbach nicht mag, ist es es halt eine Abwägungsfrage, ob man ihnen oder den Bauern den Sieg gönnt.
    Wenn es um die Frage Bonuspunkte für gegnerische Mannschaften geht, müsste man den Bauern bei normalen Saisonverlauf und nur der Fokussierung für das internationale Geschäft eigentlich so an 14 bis 16 Spieltagen die Daumen drücken. Dann kann man den annern aber hier fast schon zum Ehrenblogger ernennen..
    Letztlich ist es so, wie Volker schrieb. Ich möchte am letzten Spieltag weder einer Mannschaft beim Spiel Glattbach gegen Plastik-Hoppels noch bei Radkappen gegen die Bauern die Daumen drücken müssen. Es liegt in erster Linie an uns.
    Und zu meinem leicht genervten Hinweis an Attila, eigentlich entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise, hier war die Sachlage etwas anders. Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich gehe davon aus, dass er den „Verräter“, bevor er denn ein „Verräter“ wurde, mindestens 23mal vom Hof gejagt hätte. Und wenn er den keiner geworden wäre, inzwischen vermutlich noch häufiger.
    Für meinen Geschmack nicht ganz kompatibel mit seiner Wortwahl. Hier kann er vielleicht auch noch ein wenig wachsen. Und am heutigen Männerbeobachtungstag giltet da sicher auch eine Selbstbeobachtung. Am gleichtägigen Schaumbadtag bestimmt auch dort und gerne mit Badeente. Vielleicht hat die ja auch gelernt und kann nun richtig schwimmen.
    #gentilerheimsief

  142. Morsche,
    Zeb, ok, hast Du alles richtig erkannt. Ich werde an mir arbeiten…hatte halt gehofft, dass Hütter noch im Januar die Segel in MG hätte streichen müssen. Die haben nämlich ein schweres Programm in diesem Monat. Hat sich aber seit gestern erledigt…ein Fortjagen vom Hof durch kleines Eberl wäre genial gewesen.

  143. fehlt noch ein dickes vor Eberl….

  144. Find ich gut Attila
    Und etwas Schadenfreude ist ja ok
    Irgendwann sollte man das aber m.E. hinter sicher lassen und nach vorne schauen

  145. Morsche, MATCHDAY!
    Rückrundenstartheimsieg!
    Möge das Spielglück mit uns sein!

  146. ZITAT:
    „Morsche,
    Zeb, ok, hast Du alles richtig erkannt. Ich werde an mir arbeiten…hatte halt gehofft, dass Hütter noch im Januar die Segel in MG hätte streichen müssen. Die haben nämlich ein schweres Programm in diesem Monat. Hat sich aber seit gestern erledigt…ein Fortjagen vom Hof durch kleines Eberl wäre genial gewesen.“

    Seh’s mal so. Wir alle wissen das Hütter immer für ne negative Serie gut ist und das ein Sieg gegen die Bayern, zumal unter diesen Umständen, kein turn-around ist. Mit ist es lieber der darf da weitermachen als das am Ende noch jemand kommt wie Glasner der wirklich was drauf hat.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ordnungsgemäß vor dem Spieltag den Rasen gemäht, äh Schnee geschippt!“

    Melde gehorsamst, die Mitbürger können unser Grundstück sicher passieren.“

    Um 10:31 Uhr? Wer nicht bis 7:00 Uhr fertig ist, den kann ich nicht ernst nehmen ;-)

  148. Gude Morsche, Obdimissdeblog!
    Hähnchen, Sushi oder Thai zu unsrem Heimsieg, das ist hier die Frage!

    Schneeschibbe? Outgesourced!

  149. ZITAT:
    „Schebbe bass uff.
    Du hast aach en Unnerstrich.

    Isch hab meinen Punkt sischerheitshalbä
    aussem Sordiment genomme.“

    Jetzt wo Du des sagst! hm

  150. DeSchebbe ginge doch hier genauso gut ohne Unterstrich durch.

  151. Matschtag, da braucht’s gute Schieber:

    „Robert Schröder (SR), Dr. Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1), René Rohde (SR-A. 2), Christian Dingert (4. Offizieller), Sascha Stegemann (VA), Guido Kleve (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    2020/21
    18. Spieltag Arminia – SGE 1:5
    20. Spieltag SGE – VfB 1:1
    30. Spieltag SGE- Augsburg 2:0

  152. nicht-in-alten-erfolgen-suhlen!

  153. ZITAT:
    „nicht-in-alten-erfolgen-suhlen!“

    Schulterklopf

  154. „Bei keinem anderen Verein wartet der BVB so lange auf eine weiße Weste.
    Andererseits erzielte Dortmund 185 Tore gegen Frankfurt – so viele wie gegen keinen anderen Verein im Oberhaus.“

    https://www.kicker.de/zweikamp...../slideshow

  155. ob mit oder ohne. Schebbe is en Guude.
    Basta

  156. Ich hoffe wir bereuen das nicht irgendwann mal

  157. Was hätten wir schon machen sollen/können? Glasner zwingen, ihn einzusetzen?
    Einen Spieler, der unbedingt gehen will, kann man nicht halten, auch wenn man Kostic als Gegenbeispiel nehmen könnte, aber der hatte immerhin seinen Stammplatz sicher.
    Gut, dass das Thema Blanco endlich geklärt ist, das hat doch nur noch genervt.
    Ich wünsch ihm alles Gute.

  158. ZITAT:
    „Ich hoffe wir bereuen das nicht irgendwann mal“

    Wuschel geht, der Hase steht. Würde selbst der trottelige Inspektor Clouseau sagen:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5503156
    Und so schnell geht das. Jüngst noch am Riederwald, jetzt schon in Barcelona oder der Bundesliga:
    https://www.fussball.de/spiel/.....S0OFO4E#!/
    Wir haben doch sicher eine Rückkaufoption?

  159. ZITAT:
    „Was hätten wir schon machen sollen/können? Glasner zwingen, ihn einzusetzen?“

    Auf keinen Fall. Ich vertraue Glasner mit seiner Einschätzung das Blanco noch nicht soweit ist. Mit seiner Weigerung mit der U19 zu trainieren hat er sich wohl auch selbst ins Abseits gestellt, dass konnte man nicht durchgehen lassen, egal was da vorher zugesagt war.

  160. ZITAT:
    „Ich hoffe wir bereuen das nicht irgendwann mal“

    Okay, solln wir das jetzt hier jedesmal haben, wenn der Bub tatsächlich mal bei Barca eingewechselt wird? Ist das jetzt unser neuer Marin? Auf Jahre hinaus? Foddgejacht? Zu klein?

    Der wird ja noch 15 Jahre Karriere vor sich haben, egal wo.

  161. Ist gut, ich schreib schon nix mehr.

  162. „Ich werde an mir arbeiten…“

    _🐸 !!! ;-))

  163. @170: Volker, unserseits sind da auch schon vorher zumindest in der Kommunikation Fehler gemacht worden und auch im Zusammenhang mit der U19-Nummer. Meine Meinung
    Ich hoffe, man zieht daraus die richtigen Konsequenzen. Haben ja noch ein paar Akteure in dem Alter und dito auch der gerüchtete Akteur von den Bauern

  164. Ich mein, der Bub ist jetzt in einer entscheidenden Phase seiner Karriere, er muss jetzt Spielpraxis sammeln. Bei Barca B spielen die im Seniorenbereich gegen andere Profiteams. Und Xavi will und muss, wegen Geld, verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen. Dort gibt es eine konkrete Perspektive für die weitere Entwicklung.

    Hier: Der Glasner war ja hier einen ganze Weile ganz schön angezählt, weil die Resultate nicht kamen. Dann hätte der noch dazu einen unbedarften Bab eingewechselt, wo es darum ging, in der Nachspielzeit noch mit Gewalt ein Tor zu schießen? Das hätte hier Tumult gegeben.

    Das hat hier hinten und vorne nicht gepasst. Talente muss man auch entwickeln können, dafür bracht man die Voraussetzungen. Haben wir so nicht, ob ein Möller die schaffen kann, weiß ich auch nicht.

  165. ZITAT:
    „ob mit oder ohne. Schebbe is en Guude.
    Basta“

    +1

  166. „…..dass konnte man nicht durchgehen lassen, egal was da vorher zugesagt war.“

    Es stand laut FR in seinem Vertrag explizit drin, dass er nicht in der U19 trainieren muss. Entweder man unterschreibt den Vertrag dann nicht, oder man akzeptiert es.

  167. Insgesamt ein eher unrühmliches Kapitel (besser: Fußnote) in unserer Transfergeschichte.
    Möglicherweise bereut es Blanco später einmal, dass er sich hier nicht durchgebissen hat, bzw. es nicht einmal versucht hat.
    Demnächst, wenn wir Barca aus der EL geworfen haben, kann er wenigstens seinen neuen Kumpels berichten, dass er schon mal beim Training unserer Jungs zusehen durfte.
    Nach meinen Berechnungen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir nie wieder von ihm hören in etwa so hoch wie eine Karriere als Weltstar.
    So, genug abreagiert.

  168. ZITAT:
    „Es stand laut FR in seinem Vertrag explizit drin, dass er nicht in der U19 trainieren muss.“

    Glaubt hier irgendjemand, dass die Verantwortlichen eines professionell geführten Vereins, der noch nicht mal eine zweite Mannschaft hat, bei einem Suebzehnjährigen eine solche Klausel unterschrieben hätten? Ich nicht.

  169. Gude Zusamme!

  170. Glaubt hier irgendeiner, es wäre jetzt noch wichtig, was im Vertrag vom Fabio Blanco mit EF stand?

    Schnee von gestern! Zuviel vergossene Milch. Aufputzen bevor es anfängt zu stinken.

  171. Freiburg will Muani

  172. @183

    Ach? 9 Mio. für den abgebenden Verein? Interessant! ;-)

  173. ZITAT:
    „Freiburg will Muani“

    Ich will ein Pony ….

  174. ZITAT:
    „Freiburg will Muani“

    Entscheidend ist, was Muani will. Und nicht was Nantes oder die Liegeradler wollen.
    Und wenn sich da in den letzten Stunden nix neues aufgetan hat, sollte sein nächster Verein klar sein.

  175. Dann bin ich beruhigt

  176. ZITAT:
    „Ich hoffe wir bereuen das nicht irgendwann mal“

    Wenn er bei Barca performt, dann verdienen wir doch noch mit, nach allem, was man so hört.

    Aber wir wissen wie immer nichts…..

  177. https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Crona Wirr warr Lindström dabei, Sow in Quarantäne

  178. Lindström doch dabei, wurde mir beim Müll ausbringen über die Gass gebrüllt. Hä?

  179. ZITAT:
    „Sow ist bitter.“

    Sieht nicht jeder so.

  180. Wer nach dieser Hinrunde nicht verstanden hat, wie wertvoll dieser Spieler ist sollte vielleicht die Sportart wechseln.

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow ist bitter.“

    Sieht nicht jeder so.“

    Er wird der Mannschaft sehr fehlen, so wie er zuletzt drauf war. Aber natürlich Chance für Hrustic? Ilse? Wird schwäär.

  182. Ilsanker für Sow? Ich empfehle wahlweise das Sehvermögen oder den Alkoholkonsum zu prüfen. ;)

  183. ZITAT:
    „Wer nach dieser Hinrunde nicht verstanden hat, wie wertvoll dieser Spieler ist sollte vielleicht die Sportart wechseln.“

    Auch ohne Hinrunde +1

  184. die Sport Gemeinde

  185. Philadelphia Eagle

    Lindstroem wieder dabei, Sow dafuer nicht ?

    Na dann vielleicht so:

    ————Trapp—————-
    —–Hinti—Hase—-1Shoe——-…….(Ilse, Tuta)
    -Chandler–Jakic-Rode—-Kostic–…….(Durm/Toure, Hrustic)
    ——-Kamada–Lindstroem——–…….(Hrustic)
    ————Borre—————-…….(Paciencia, Ache, Lammers)

    Wobei das mit Jakic und Lindi zwei Corona-Rekonvaleszenten in der Startelf waeren

    Erste Alternativen:
    + Tuta rechts (Hinti mitte und Hase auf die 6 statt Jakic)
    + Paciencia statt Lindstroem und Borre haengend
    + Hrustic statt Lindstroem neben Kamada

    Bin gespannt, wie OG das loest

  186. Lässt uns doch einfach gewinnen.

  187. ZITAT:
    „Ilsanker für Sow? Ich empfehle wahlweise das Sehvermögen oder den Alkoholkonsum zu prüfen. ;)“

    Sehvermögen schlecht. Alkoholkonsum Null. :-)) Erst ab 18:30 Uhr.

  188. Philadelphia Eagle

    Jetzt noch ein Tor fuer Augsburg und eins fuer Bielefeld, dann abpfeiffen.

  189. Philadelphia Eagle

    Jetzt nur noch Augsburg.
    Leverkusen-Union unentschieden passt auch

  190. „Gegen die Eintracht spricht hingegen, dass sie an einer Topspiel-Krankheit laboriert. Die Hessen haben seit fünf Jahren kein Spiel mehr gewonnen, das an einem Samstag um 18.30 Uhr angepfiffen wurde. Letztmals gelang das am 5. November 2016. Damals schoss Mijat Gacinovic die Eintracht zu einem 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln. Lange ist’s her.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-102.html

  191. Trapp
    Tuta, Hinti, NDicka
    Chandler Rode Hrustic Kostic
    Kamada Lindström
    Borre

    Passt für mich. Ich denke Jakic ist noch nicht bei hundert prozent.

  192. Danke, hatte schon meine Kristallkugel aufm Tisch:)

  193. Trapps zweites Ich auf der Bank?

  194. ZITAT:
    „Passt für mich.“

    +1

  195. ZITAT:
    Passt für mich. Ich denke Jakic ist noch nicht bei hundert prozent.“

    Die Aufstellung yep, die Bank nicht so ganz. Hätte da einen Stürmer weniger erwartet

  196. @208 gibts den Trapp jetzt doppelt (Reservebank)

  197. Hasebe für Hrustic hätte ich lieber gesehen, aber der Trainer weiß es besser.

  198. HaseB hat sein Hase-Baby noch nicht gesehen. DAS ist traurig :(

  199. Hääh, Lindström??? Psychologische Kriegs-, äh Fußballführung? OG der Fuchs

  200. ZITAT:
    „Trapps zweites Ich auf der Bank?“

    Vielleicht die Frau.
    Beweglich scheint sie ja zu sein.
    Haben die geheiratet?

  201. Der Wegfall gleich beider 6er ist richtig doof, das könnte ein Knackpunkt werden. Da hätte ich fast „lieber“ auf Lindström verzichtet und dafür Sow oder Jakic drin gehabt.
    Bin gespannt WIE wir auftreten: August-bis-November oder Ab-November-Eintracht

  202. Nur 7 Spieler auf der Bank, heute hätte sich ein Plätzchen für Blanco gefunden.

  203. Wir könnten heute in der Tabelle klettern 5. wenn… – oh is‘ das aufregend

  204. Wissen wir eigentlich irgendwas neues zu diesem Hamburger Alidou? Ist immernoch nichts offizielles,ist seit 1,2 Wochen Ruhe,oder?

  205. Den Loddar kann mer net am Kopp ham, hilft nur Ton aus.
    So ein verblödetes A-loch.
    Grabbi Mörder, (ewiges Arsch Jucken hat der Ösi immer so schön gemeint:-)

  206. Ich bin gespannt wie wir uns heute schlagen. Kann das so gar nicht einschätzen.

  207. Keine Zuschauer erlaubt und dann Business Bereich auf?

  208. Ich würde heute einen Punkt mit Kusshand nehmen.

  209. ZITAT:
    „Keine Zuschauer erlaubt und dann Business Bereich auf?“

    Die haben sich frei gekauft.

  210. Viel zu teuer die Gurk im Tor.

  211. Kevin schonmal ohne Winterpause.

  212. Ei was ist denn los???

  213. Erster Angriff…fast…erstes Tor. So kenne ich meine Eintracht.
    Warten auf die 94 Minute…

  214. Can, der Blinde…

  215. Viel zu respektvoll

  216. Das wird Langstreckenschwimmen.

  217. Dortmund wieder mit bewährter Taktik. Erstmal einen Frankfurter kaputt treten.

  218. Boah ey. Was für brutale Fehlpässe von Daichi.

  219. Ein wenig interessierter könnten wir schon zuschauen.

  220. Als die Spieler da eingelaufen sind, und ich gesehen habe, wer da so alles für den BVB aufläuft, wurd’s mir schon ein wenig mulmig.

  221. Wenn die Zecken einen fangen, fallen die auseinander.

  222. Ein Rückstand scheint unvermeidlich. Aber mal abwarten

  223. Da muss man doch gleich Abseits anzeigen…
    War doch eindeutig.

  224. Wir wiegen Dortmund in Sicherheit und schlagen dann zu. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  225. ZITAT:
    „Ein Rückstand scheint unvermeidlich. Aber mal abwarten“

    1:0

  226. NairobiAdler in HH

    Borrrrrreeeeeeeeeeeeee

  227. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ein Rückstand scheint unvermeidlich. Aber mal abwarten“

    ROFL

  228. Das kam überraschend….

  229. Wir haben auf jeden Fall den besseren Torhüter.

  230. Erste Chance – Erstes Tor…so kenne ich meine Eintracht…

  231. Sauber Timmy.

  232. ZITAT:
    „Wenn die Zecken einen fangen, fallen die auseinander.“

    Hoffentlich.

  233. Zählt das jetz eigentlich als flache Hereingabe von Kostic? ;)

  234. Can ist der grösste Schwachpunlt beim BVB.

  235. ZITAT:
    „Erste Chance – Erstes Tor…so kenne ich meine Eintracht…“

    Normalerweise allerdings umgekehrt :-).

  236. Als weidda Männer.

  237. Can ist jedenfalls ein Treter

  238. Jesper hatte wohl noch 20 min Quarantäne.

  239. Fehlen nur noch 8 Tore für Platz 4. Man darf ja Ambitionen haben.

  240. Here we go ;-)

  241. Mir reichts schon.
    Ich will jetzt den Abpfiff.

  242. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn die Zecken einen fangen, fallen die auseinander.“

    Hoffentlich.“

    Schaut so aus

  243. Geil,geil,geil… so klasse.

  244. Borre!!!! Wer ist Silva? So Geil…

  245. Kamada muss den Ball abspielen…

  246. Abpfiff, los jetzt!!!!

  247. Borre trifft jetzt…nächstes Jahr 50 Millionen.

  248. Es scheint, wir haben in der Winterpause einen treffsicheren MS verpflichtet.

  249. I think I see not right !

  250. Wenn wir jetzt noch einen Stürmer holen, wer geht dann auf die Bank ?

  251. Das wäre ihr Preis gewesen, schade.

  252. Das war das 3 zu null. Schade!

  253. schaut so aus, als hätten da jemand einen Plan

  254. 10 Minuten hatten die Dortmunder Zeit…nicht genutzt…dumm gelaufen.

  255. Noch eine Stunde zu spielen…. ist mir entschieden zu lang.

  256. Rode macht das klasse.

  257. ZITAT:
    „Rode macht das klasse.“

    Hinti auch.

  258. Wo ist eigentlich der Unterstrich wenn es hier mal so einen richtigen Euphoriker braucht? ;)

  259. Jetzt schalte ich mal verspätet ein und es steht 2:0. Das ist irgendwie nicht meine Eintracht.

  260. Jesper etwas ruhiger und der Drops wäre schon gelutscht…

  261. NairobiAdler in HH

    Könnte auch 4:0 stehen

  262. Irgendwie haben die Jungs das Pass-Spiel extrem verfeinert. Was des als fir e Gerumpel war…

  263. NairobiAdler in HH

    Diese ablenkenden Zuschauer sind halt nicht mehr da

  264. ZITAT:
    „Wo ist eigentlich der Unterstrich wenn es hier mal so einen richtigen Euphoriker braucht? ;)“

    ;-)))

  265. Lindström ist ja wirklich ein toller Spieler, aber wie oft hab ich mich schon über seinen Egoismus aufgeregt?
    Da können 3 freie Mitspieler besser postiert sein…….Nein er MUSS es natürlich immer alleine machen. Das nervt wie die Sau.

  266. Jetzt werden sie aber leichtsinnig. Herr Glasner bitte eingreifen.

  267. Kaum lobt man sie fürs Passspiel…

  268. N´Dicka hat schon einen unglaublichen Qualitätssprung gemacht in dieser Saison.
    BIn mal gespannt, wo der nach dieser Saison landet.

  269. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode macht das klasse.“

    Hinti auch.“

    Tuta macht heute auch ein Klasse Spiel, finde ich.

  270. Die ganze Mannschaft hat einen Qualitätssprung gemacht, wenn ich an das Gerumpel am Anfang denke.

  271. Sie reden auch viel miteineinander, wirkt wirklich kompakt die Truppe.

  272. kann man auch Gelb geben.

  273. Mir gefällt die Abwehr heute eigentlich auch am besten. Haaland komplett aus dem Spiel genommen, von Reus kommt auch nicht viel. Guerreiro noch der auffälligste beim BVB. Das macht unsere Defense schon ziemlich gut.

  274. hellwach, das ist das Stichwort, jetzt nicht einlullen lassen.

  275. ZITAT:
    „Die ganze Mannschaft hat einen Qualitätssprung gemacht, wenn ich an das Gerumpel am Anfang denke.“

    In der Tat. Wie die sich da jetzt teilweise durchkomponieren…

  276. War das jetzt die schwächere Halbzeit?

  277. Kombinieren natürlich

  278. abgezockt…

  279. Puh. Die Ecke war eigentlich überflüssig.

  280. Schwein gehabt.

  281. Ja? Gute oder weniger gute Halbzeit?

  282. NairobiAdler in HH

    Das Glück ist mit den tüchtigen

  283. ZITAT:
    „Kombinieren natürlich“

    Wieso, das ist doch derzeit sehr gefällig komponiert. :-)

  284. Ein 0:0 mit dem Unterschied, dass wir zwei Tore gemacht haben?

  285. Nedd gescholle is genuch geloobd, zumindest zur Pause

  286. Richtig gut. Noch ein tor und wir sind durch.

  287. Starke Leistung bisher, hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir die Sache nicht unter Kontrolle haben. Hoffe das bleibt so.

  288. ZITAT:
    „War das jetzt die schwächere Halbzeit?“

    Ziemlich souveräne Vorstellung in der ersten Halbzeit. Mit Ausnahme der ersten und der letzten Minute. Aber Kevin hat uns im Spiel gehalten.

  289. Der Dressman hält top !

  290. ZITAT:
    „N´Dicka hat schon einen unglaublichen Qualitätssprung gemacht in dieser Saison.
    BIn mal gespannt, wo der nach dieser Saison landet.“

    Augsburch

  291. Jetzt hat schon Hummels seinen Moment gehabt und wir führen immer noch 2:0. Läuft.

  292. ZITAT:
    „Das Glück ist mit den tüchtigen“

    Audaces fortuna juvat, wie die Lateiner sagen würden (heute gelernt.)
    Und die unsrigen haben auch viel gelernt, wie zu sehen ist. Gerne mehr davon.

  293. Bin auch von unserem Mittelfeld überrascht, passt, Daitschi könnte ein bisschen genauer passen

  294. Die Eintracht steht gombagd,sagt der Loddar.

  295. Seppl in dieser Form absolut Bundesligaspitze auf seiner Position

  296. Hrustic gefällt heute auch. Ballsicher.

  297. ZITAT:
    „Hrustic gefällt heute auch. Ballsicher.“

    Man könnte fast meinen, unser Trainer weiß was er tut 😎

  298. Nur unserem Trainer fehlt es an Standfestigkeit.

  299. Da waren ein paar feine Spielzüge dabei, die gerne mehr hätten einbringen können. Witzig, dass die Tore dann aus einem Standard und einem Fehler von Reus im eigenen Strafraum entstanden. Mannschaftsleistung bisher top.

  300. Muss man eigentlich unbedingt noch eine zweite Halbzeit spielen?

  301. Leider miss rode bald raus. Wer kommt dann?

  302. ZITAT:
    „Ein 0:0 mit dem Unterschied, dass wir zwei Tore gemacht haben?“

    Sehr gut.

  303. ZITAT:
    „Leider miss rode bald raus. Wer kommt dann?“

    Für ne halbe Stunde wird’s bei Jakic reichen, oder?

  304. Mann Lindi…

  305. Hoffentlich gucken wir uns diese Szenen nachher nicht nochmal an.

  306. Der Kostic ist wirklich unglaublich.

  307. Lindström macht mich fertig, nicht das sich das noch rächt…

  308. ZITAT:
    „Der Kostic ist wirklich unglaublich.“

    Maschine

  309. Angst macht der BVB aber immer noch nicht.

  310. Können was, fallen aber regelmäßig auseinander = kein Team.

  311. NairobiAdler in HH

    Jetzt Hauge bringen, damit wenigstens ein Norweger ne Chance hat heute zu treffen

  312. Ich find’s unglaublich geil dass wir so nen Kicker wie den Lindström haben. Der ist immer anspielbar und geht jeden Sprint mit.

  313. JetztdenSackbittezumachen.

  314. ZITAT:
    „Angst macht der BVB aber immer noch nicht.“

    Stimmt schon. Aber wenn sie ein Tor machen, wird’s wieder ein Zitterspiel.

  315. Seppl pumpt.

  316. Das Spiel plätschert auf angenehme Art und Weise vor sich hin.

  317. ZITAT:
    „Jetzt Hauge bringen, damit wenigstens ein Norweger ne Chance hat heute zu treffen“

    Der ist glaube ich noch verletzt.

  318. Diesen Bellingham würde ich akzeptieren…im Tausch gegen Barkok oder Ilse?

  319. NairobiAdler in HH

    Zu schwarz-gelb lastig aktuell für mich

  320. ich sehe nur einen Schwachpunkt in dieser Mannschaft: Rechtsverteidiger

  321. Ich tät den Hase jetzt bringen.

  322. ZITAT:
    „JetztdenSackbittezumachen.“

    Jo. Die schwatz-gelben werden mir momentan etwas zu übermütig.

  323. ZITAT:
    „ich sehe nur einen Schwachpunkt in dieser Mannschaft: Rechtsverteidiger“
    Es sieht nicht spektakulär aus, was Chandler spielt, aber er macht’s insgesamt clever. Nach vorne geht heute natürlich kaum was.

  324. ZITAT:
    „Ich find’s unglaublich geil dass wir so nen Kicker wie den Lindström haben. Der ist immer anspielbar und geht jeden Sprint mit.“

    Und lernt bestimmt noch etwas Übersicht.

  325. Bitte nicht den Lammers.

  326. Jetzt kommt Dortmund besser ins Spiel, ich prangere das an.

  327. NairobiAdler in HH

    Etwas zu früh für Abwehrschlacht

  328. Wir sollten so langsam wieder mitspielen…das hat doch ganz gut geklappt.

  329. unsere wirken platt denke mindestens Remis leider, galube eher an ein 2:3

  330. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „unsere wirken platt denke mindestens Remis leider, galube eher an ein 2:3“

    LOL

  331. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich find’s unglaublich geil dass wir so nen Kicker wie den Lindström haben. Der ist immer anspielbar und geht jeden Sprint mit.“

    Und lernt bestimmt noch etwas Übersicht.“

    ich sag ja nicht, dass er schlecht ist, aber der Rest der Mannschaft ist halt inzwischen einen tick besser, kann mich noch erinnern, da war Chandler einer der besten.

  332. Samma … Lammers? Muss das sein?

  333. ZITAT:
    „Ich tät den Hase jetzt bringen.“

    Hab‘ ich auch gerade gedacht.

  334. Jetzt wissen wir wenigstens,warum wir noch verlieren.

  335. Lammers kommt, gleich ist auch der _ hier :-)

  336. Der Sam bringt Ruhe rein und der Jakic räumt auf da hinten.

  337. Lammers? Der soll auch was gelernt haben?

  338. Betteln um ein Tor, net gut.

  339. Ist noch lang hin.
    Jakic zu bringen verstehe ich .
    Aber warum Lammers ?

  340. ZITAT:
    „Lammers? Der soll auch was gelernt haben?“

    Bälle verlieren kann er ganz gut.

  341. ZITAT:
    „Lammers? Der soll auch was gelernt haben?“

    Nö.

  342. Vorurteilsmodus An: zwei icˋes auf der 6 tun dem gegner weh….

  343. Mist. Da isses passiert. Abpfeifen, jetzt!

  344. Gebettelt und erhört. MannMannMann

  345. Etwas früh der Anschlusstreffer. Hinti-Fehler.

  346. Mann. Das waren doofe Wechsel. Verstehe ich nicht. Was soll ein Lammers in dem Spiel machen???

  347. Chandler 🤷🏼‍♂️

  348. Ich habs komme sehe, sagt der Blinde

  349. Jetzt muss mal ein Konter sitzen.

  350. Lammers wieder raus, bitte.

  351. Das halten meine Nerven nicht allzu lange aus

  352. Hase für Hrustic bitte.

  353. Lammers, das falsche Signal. Wir dachten wir könnten sie demütigen.

  354. ZITAT:
    „Chandler 🤷🏼‍♂️“
    Der da garnichts machen kann, das ist 100% Hinteregger.

  355. ZITAT:
    „Lammers wieder raus, bitte.“

    Der hat keine Bindung im / zum Spiel. Läuft rum wie Falschgeld

  356. Rode war der Faktor

  357. Lammers aus Mitleid mit Can eingewechselt.

  358. Meine Meinung, Rode war bester Frankfurter.

  359. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lammers wieder raus, bitte.“

    Der hat keine Bindung im / zum Spiel. Läuft rum wie Falschgeld“

    Mit Lammers zu Zehnt.

  360. War der überhaupt schon mal am Ball

  361. Unsere bessere Halbzeit ist das hier leider nicht.

  362. Der Fuss ist auch so ein Ahnungsloser…

  363. Noch ’ne Viertelstunde zittern.

  364. Ich würde Lammers wieder auswechseln.

  365. Habe kommt, gute Entscheidung.

  366. Hasebe sollte das heißen.

  367. Puh…jetzt mit noch weniger Offensive…

  368. Wasn mit Paciencia? (gut, am besten statt Lammers)

  369. ZITAT:
    „Habe kommt, gute Entscheidung.“

    Ich finds gut, dass Glasner Hrustic drin lässt. Vertrauen und so.

  370. Ilsanker für Lammers. Klarer Gewinnerzug.

  371. HaseB bereitet jetzt auf der zehn zwei Tore vor. ;)

  372. Noch ca. 10 Minuten zittern.

  373. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Habe kommt, gute Entscheidung.“

    Ich finds gut, dass Glasner Hrustic drin lässt. Vertrauen und so.“

    Hrustic hat’s immer gut gemacht, wenn er rein kam. Klare Linie. Übersicht. Gutes Passpiel. Vlt. auch Schaufenster.

  374. Wieviele schlimme Abstöße will Trapp denn noch machen? Herrgott

  375. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Habe kommt, gute Entscheidung.“

    Ich finds gut, dass Glasner Hrustic drin lässt. Vertrauen und so.“

    Hrustic hat’s immer gut gemacht, wenn er rein kam. Klare Linie. Übersicht. Gutes Passpiel. Vlt. auch Schaufenster.“

    Ja, aber immer nur ein Spiel lang, leider.

  376. Los Schieri, mach den Ahlenfelder :)

  377. Ich fände ein Kontertor unserer Eintracht gut.

  378. Hätte hätte Lindström mal das 3:0 gemacht. Tja.

  379. NairobiAdler in HH

    Fuck fuck fuck

  380. Zum Kotzen. Wenn ich diese Pfeife Lammers da rumstolpern sehe. NULL Entlastung. Scheisss Wechsel. Den sollen sie zurückschicken.

  381. Zu passiv in der 2 Halbzeit
    2:2 geht so in Ordnung

  382. Haben wir nicht jedes Spiel verpatzt, wenn Lammers kam ?

  383. FUCK!
    (Tschuldschung)

  384. NairobiAdler in HH

    Ja, Lammers einzuwechseln war ein Fehler von Glasner

  385. Das hat Glasner zu verantworten.

  386. mannmannmannmannmannmannmannmannmann

  387. SWA der Prognostiker.

  388. Ganz klar Lammers Fehler, läuft nur mit

  389. So viel zur CL dann in der Rückrunde für die Eintracht. Aus 2:0 mach 2:3. Scheisse.

  390. NairobiAdler in HH

    Danke, Attila. Der geht auf dich

  391. Da hat swa mit seiner 360 Recht gehabt.

  392. richtig hergeschenkt den Sieg. Der Scheiss-BVB war mausetot.

  393. Verdient. Vercoacht.

  394. Verschenkt. In jeder Hinsicht.

  395. ZITAT:
    „Jetzt wissen wir wenigstens,warum wir noch verlieren.“

  396. Ok das ist jetzt ne Frechheit

  397. So dumm. Unfassbar.

  398. Wenn man nicht mehr am Spiel teilnimmt, verliert man…

  399. Glasner hat’s vercoacht, leider (Lammers)

  400. ZITAT:
    „ZITAT:
    „unsere wirken platt denke mindestens Remis leider, galube eher an ein 2:3“

    LOL“
    LOL!

  401. Hase rein hat heute gar nichts gebracht. Über Lammers rede ich schon gar nicht mehr.

  402. Lammers jetzt wieder auszuwechseln hätte wenigstens Symbolcharakter.

  403. ZITAT:
    „Wenn man nicht mehr am Spiel teilnimmt, verliert man…“

    Genau so isses

  404. ZITAT:
    „Haben wir nicht jedes Spiel verpatzt, wenn Lammers kam ?“
    Der Lammers – Wechsel war Kacke. Rodes Absenz war auch mitentscheidend.

  405. Eindeutig vercoacht. Definitiv geht es auf Glasners Kosten.

  406. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „unsere wirken platt denke mindestens Remis leider, galube eher an ein 2:3“

    LOL“
    LOL!“
    ROFL

  407. Wer nach 45 Minuten in den Sleepmodus schaltet….

  408. Wo bleibt Lars Minute?

  409. Kann das nicht auch so sein, dass der BVB sich seiner Stärken entsonnen hat?

  410. NairobiAdler in HH

    Reus ist so ein Sohn einer Mutter

  411. Ach und JETZT bringt er GONZO oder was?

  412. Ohne Rode und ohne Lindström gab es keine Entlastung mehr.

  413. Sorry, aber OG muss doch was gegen Gonzo haben. Dem diesen unsäglichen Lammers vorzuziehen, ist einfach frech – und das jetz zu dem Preis. Ist doch kacke

  414. Dann schlagen wir eben die Scheiss-Bayern. Hoffentlich bringt es was in der Meisterschaft ;)

  415. ZITAT:
    „Ohne Rode und ohne Lindström gab es keine Entlastung mehr.“

    Richtig.

  416. Ich will diesen Antikicker Lammers nie wieder sehen. Der schlechteste Stürmer ever. Sinnbild für die Niederlage. Was sieht Glasner bloß in dieser Pfeife???

  417. Europas beste Mannschaft muss no bisserl üben.

  418. ZITAT:
    „Glasner hat’s vercoacht, leider (Lammers)“

    Selten einen Kommentar gelesen, der so zutreffend war. Lammers Einwechslung war das Besiegeln der Niederlage. Mit 10 Mann hast Du keine Chance gegen Dortmund.

  419. Verdient verloren, leider. 🤮

  420. Rückrundenauftakt für’n Arsch.

  421. Das ist dochn Witz dass der verkackte BVB mit so einer Scheissleistung noch 3 Punkte holt. Da war nix mehr zu holen für die und wir lassen die machen und schauen nur zu. Dass OG dann noch überheblich wird und meint, er kann Lammers ein paar Minuten zum Üben geben ist dann nur die Kirsche auf der Torte. Diese Passivität in der zweiten HZ war einfach fahrlässig und als Rode rausmusste ist uns dann das Genick gebrochen.

  422. Hui. Spielerisch stark verbessert, aber den Biss verloren?

  423. JG526Pflichtspiele

    Lammers nicht 1x am Ball.

  424. Oh Mann, was kotzt mich dieser eine Spieler an ?

  425. sind wir uns einig, der geht auf OG

  426. sind wir uns einig, der geht auf OG

  427. Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft wachgerüttelt und sauer ist und Glasner die Schwachstellen erkennt und angeht. So ein 2:0 mit Chancen auf dreiviernull darf nie und nimmer noch verloren gehen. Das war einfach gar nichts mehr in der 2. Halbzeit.

  428. Von den 4 Minuten wurde eine gespielt. Verstehe nicht, warum der Haarland nicht noch ne zweite gelbe bekommen hat.
    Aber egal, es deutete sich an, und der Dahoud-Schuß passt auch nicht alle Tage. Geld schießt dann irgendwann doch Tore. Wir wechseln Lammers ein, bei Dortmund kommt für Brandt ein Hazard. Um Zeit von der Uhr zu nehmen, kann man ja immer noch einen Witsel einwechseln. Schon ein insgesamt starker Gegener.
    Und der Sky-Fuß ist jetzt auch glücklich.

  429. ZITAT:
    „sind wir uns einig, der geht auf OG“

    Hat er mitgespielt?

  430. Altintop, Lakic, Occean … Und über ihnen allen thront Sam Lammers.

  431. 2. Halbzeit zu passiv. Und mit einem Mann weniger Den Lammers will ich nie mehr sehen.

  432. ZITAT:
    „sind wir uns einig, der geht auf OG“

    Eindeutig. Null Ballkontakte. Muss man mal schaffen. Paciencia und Ache müssen sich völlig verarscht vorkommen.

  433. # 469 ne, die Mannschaft geschwächt

  434. Die Charts der beschissensten Spieler, die je bei der Eintracht gespielt haben, wird nach dieser Saison neu erstellt.

  435. Ein Spiel so herzuschenken ist schon einmalig der BVB war tot die hätten nur weiterspielen müssen ohne sich zurückzuziehen

  436. Die Niederlage an Lammers und OG festzumachen, ist doch Quatsch. Macht Dicka in HZ1 das Tor, Messe gelesen. Entscheidend für mich, dass Rode nach 60 Minuten raus musste. Der hat ein Bombenspiel gemacht und für die zeitweilige Mittelfeldhoheit gesorgt. Ich verneige mich. Dann wurde er aber schwächer und musste raus. So haben wir ohne Sow die Mittelfeldhoheit verloren und Dortmund hat, Freunde schwer für Euch zu hören, verdient gewonnen. Haaland ist primitiv. Wir haben aber in HZ2 als Mannschaft nicht genug entgegen zu setzen gehabt. Wir gewinnen dann nächstes mal.

  437. 2. HZ war gar nix, zum Kotzen!!!!

  438. Qualität setzt sich am Ende durch. Natürlich ärgerlich und eigentlich müssten wir das 3:0 machen und dann ist der Käse gegessen bzw. Hinteregger muss den Ball sauber klären. Natürllich wäre es besser gewesen Paciencia zu bringen, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich fand die erste Halbzeit klasse, die zweite natürlich viel zu passiv.

  439. In den letzten Minuten hat man gesehen wie man einen knappen Vorsprung übe die Zeit bringt, Unsympathisch aber schlau…würde ich bei unseren auch gerne mal sehen in einer solchen Situation.

  440. Wenn Europas beste Mannschaft die Qualität nicht hat, wer dann Volki?

  441. Ab der 55 Minute hab ich für mich gedacht,hoffentlich
    reicht die Kraft.

    Nein, sie hat nicht gereicht.
    Und durch die Wechsel, ist es eher schlechter geworden.
    Das ist dann doppelt bitter.

    Aber Dortmund, ist in der zweiten Halbzeit auch wesentlich stärker geworden.

    Lammers zu bringen, war für mich nicht zu fassen.

  442. Mit Hrustic und Lindström aktive und sichere Spieler raus zu nehmen macht auch wenig Sinn. Sah mir nicht so aus als ob die nicht mehr könnten.

  443. Trotzdem eine völlig unnötige Niederlage. Hier muss man cleverer sein.

  444. # 476, sehe ich anders, Lammers ist immer nur mitgelaufen, hat nicht attackiert, das muss ein Trainer im Vorfeld einschätzen, ferner hätte ich gerne die Taktikausgabe zur 2. Halbzeit gewusst-vielleicht abwarten, kommen lassen und dann kontern?

  445. So ein Ärger. Gut gespielt. Den BVB souverän im Griff gehabt. Jede Menge Chancen zum 3:0 vergeigt. Und dann am Ende so eine Scheiße.

    Schwer zu ertragen.

  446. Genau, jetzt alles an Lammers festmachen. Wir brauchen Sündenböcke. Daran lags. Permanent kamen am Schluss die Bälle vornerein und er hat keinen Ballkontakt, unfassbar. Und Glasner ist die größte Null. Vercoacht Das Spiel. Nur durch diese eine Einwechslung. Dabei war er bis vor zwei Stunden noch der Heiland. Im Ernst : ich kann hier kaum noch jemanden ernst nehmen, hat eigentlich selbst jemand mal gekickt??

  447. Tipp: Lammers sehen wir nicht mehr. Der hat heute so unfassbar versagt, den stellt er nicht mehr auf.

  448. ZITAT:
    „Tipp: Lammers sehen wir nicht mehr. Der hat heute so unfassbar versagt, den stellt er nicht mehr auf.“

    Der spielt nächste Woche von Anfang an….

  449. ZITAT:
    „Altintop, Lakic, Occean … Und über ihnen allen thront Sam Lammers.“

    „Ein Spiel verlammern“ wird bald zum geflügelten Wort im Stadtwald.

    Ich habe eigentlich noch nie einen Spieler im Adler Dress gesehen, der dermaßen destruktiv auf das Spiel der Eintracht wirkt. Ja- die Katastrophe hat sich schon vor seiner Einwechslung angebahnt, aber erst mit ihm wurde sie perfekt. Der war gefühlt gar nicht auf dem Platz. Ich weiß wirklich nicht was Gonzo verbrochen hat, dass er an Lammers nicht vorbeikommt.

  450. Wenn Chandler Kerzen in den eigenen Strafraum schlägt und Trapp seine Abschläge mit Rückporto versieht,
    ist es allemal soweit. Der BVB hat die Zeichen leider richtig gelesen.

  451. Lammers kostet viel Geld. Man hat keine Chance ihn zurückzugeben also versucht man ihn aufzubauen in dem man ihm wieder Chancen gibt. Völlig verständlich.

    Die Einsatzminuten versemmelt er allerdings episch. Der wäre bei Eintracht Braunschweig besser aufgehoben. Und selbst da würde es wahrscheinlich schwierig mit nem Stammplatz, so ganz ohne Bindung zum Rest der Mannschaft.

    Schade, man hat 30 Minuten richtig gut gespielt, war verdammt gut auf den Gegner eingestellt. Hätte Lindström das Ding gemacht, wäre es vielleicht durch gewesen. Selbst mit Einbruch und ohne Rode auf dem Platz.

  452. ZITAT:
    „Genau, jetzt alles an Lammers festmachen. Wir brauchen Sündenböcke. Daran lags. Permanent kamen am Schluss die Bälle vornerein und er hat keinen Ballkontakt, unfassbar. Und Glasner ist die größte Null. Vercoacht Das Spiel. Nur durch diese eine Einwechslung. Dabei war er bis vor zwei Stunden noch der Heiland. Im Ernst : ich kann hier kaum noch jemanden ernst nehmen, hat eigentlich selbst jemand mal gekickt??“

    Jeder andere Einwechselspieler hätte der Mannschaft mehr geholfen als Lammers, egal ob Gonzo, Ache oder meinetwegen Ilse. Der Sündenbock war Corona, weil der Dschibbi außer Gefecht gesetzt hat, dessen Fehlen sich in der 2. HZ dann doch gewaltig bemerkbar gemacht hat, als Rode runter musste.

  453. ZITAT:
    „# 476, sehe ich anders, Lammers ist immer nur mitgelaufen, hat nicht attackiert, das muss ein Trainer im Vorfeld einschätzen, ferner hätte ich gerne die Taktikausgabe zur 2. Halbzeit gewusst-vielleicht abwarten, kommen lassen und dann kontern?“

    Natürlich wollte man etwas abwartender spielen, dass was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben hältst du nicht in ganzes Spiel durch, zumal wenn mit Rode jemand da spielt der nur Luft für 60 Minuten hat und mit Hrustic einer ohne Spielpraxis. Irgendwann wurde der Druck dann leider zu groß, die Dortmunder haben ja keine vollblinden und wissen wie man gegen tief stehende Mannschaften agieren muss.

  454. # 487 habe OG von Anfang an verteidigt, erlaube mir meine Meinung zu sagen, so wie ich das Spiel einschätze. Gut wir können es auch auf die Ebene Glück oder Pech schieben. Sind dann mit der Diskussion schneller fertig.

  455. ZITAT:
    „Tipp: Lammers sehen wir nicht mehr. Der hat heute so unfassbar versagt, den stellt er nicht mehr auf.“

    Das hab ich schon die letzten 3 Male gedacht, als er ran durfte.
    Tut mir Leid für den Jungen, der ist halt völlig verunsichert und kann der Mannschaft so absolut gar nicht helfen. Daher frage ich mich vielmehr wieso er eigentlich die erste Wechseloption im Sturm ist, während Ache und vor allem Gonzo jedes Mal Gas geben wenn sie reinkommen.

  456. Jo gut, zu einer Top Platzierung fehlt scho no bisserl was.

  457. Paciencia in der 92. Minute zu bringen war allerdings auch äußerst geschickt von Glasner….

  458. ZITAT:
    „hat eigentlich selbst jemand mal gekickt??“

    Ja, hier.

  459. Das Problem ist m.E. auch, dass unser Kader in der Breite zu dünn aufgestellt hat.
    Wenn da mal zwei/drei wirkliche Schlüsselspieler ausfallen, dann wird es schwierig. Hier hoffe ich, dass nachgelegt wird.
    Und auch wenn der Trainer die Spieler täglich sieht, ich keine Ahnung habe, aber so ab und an versteh ich die Wechselei nicht.

  460. ZITAT:
    „Lammers kostet viel Geld.“

    Der ist für ein Jahr geliehen. Geld kosten ganz andere.

  461. Paciencia hatte Corona, richtg? Da weiß keiner, wie platt er war. Außerdem ist Lammers etwas konterstärker (in der Theorie) als Paciencia. Da mit Borré ein quirliger Spieler beide Tore geschossen hat, erkenne ich zumindest die Idee, die Glasner mit der Einwechslung von Lammers hatte.

    Dass Lammers allerdings wieder völlig neben sich steht, dürfte wohl auch Glasner enttäuscht haben. Da bin ich beim Uli: Den sehen wir (so schnell) nicht wieder.

  462. In HZ2 war der Trainer gefragt und er hat nicht geliefert. Ganz einfach vercoacht!
    Dass die Mannschaft gut mithalten kann, hat sie in HZ1 bewiesen.

  463. Die Wechsel sollten sicher Zeit gewinnen. Der Seppl müsste sicher raus, die anderen hätten auch weiterspielen können, denke ich
    Nein,ich suche keine Sündenböcke. Aber die Wechsel haben das Team geschwächt.

  464. # 476 etwas abwartender? Das war vollkommen zurückgezogen. Dadurch haben wir den BVB stark gemacht. Ferner glaube! i h, dass uns dafür ein Taktiker im Mittelfeld fehlt.

  465. ZITAT:
    „Außerdem ist Lammers etwas konterstärker (in der Theorie) als Paciencia.“

    Nein. Ganz einfach nein.

  466. Im DM durfte Sow kurzfristig ja gar nicht mitmachen, Jakic war wegen Corona geschwächt und Rode hat halt immer nur für 60 Minuten Luft. Das war für mich heute der Knackpunkt. So viel Schwächung können wir dann eben nicht kompensieren.

    Allerdings beunruhigt mich der Fitnesszustand der Mannschaft etwas. Wirkte nicht, als ob sie gegen Ende überhaupt noch Luft gehabt hätte.

  467. Topspiel gegen Augsburg.
    Schlafts gut.
    Europas beste …

  468. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Außerdem ist Lammers etwas konterstärker (in der Theorie) als Paciencia.“
    Nein. Ganz einfach nein.“

    Richtig. Lammers ist nicht bundesligatauglich. Sogar in der 2. hätte der große Probleme.

  469. Man könnte wie gesagt durchaus auch Hinteregger kritisieren, der vor dem 2:1 sehr ungeschickt verteidigt oder Lindström der das 3:0 machen muss oder Jakic der nur foul gespielt hat usw, usw, usw. Will sagen, die haben alle toll gekämpft, ne sehr gute erste Halbzeit gespielt und es am Ende gemeinsam aus der Hand gegeben. Daran haben die Spieler auf dem Platz und sicher auch der Trainer seinen Anteil. Ich stimme ausdrücklich zu, dass er Paciencia statt Lammers bringen muss und es vielleicht besser gewesen wäre vorne früher für Entlastung zu sorgen. Sehr ärgerlich, denn wir hatten den BVB da wo wir ihn haben wollten.

  470. ZITAT:
    „Fassungslos“

    Mit

  471. Jakic auch mit schwächerer Leistung, wahrscheinlich aufgrund seiner Erkrankung.

  472. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Außerdem ist Lammers etwas konterstärker (in der Theorie) als Paciencia.“

    Nein. Ganz einfach nein.“

    Nur was hat sich OG dann von Lammers heute versprochen und warum hat er ihm gegenüber Gonzo den Vorzug gegeben?

  473. ZITAT:
    „# 476 etwas abwartender? Das war vollkommen zurückgezogen. Dadurch haben wir den BVB stark gemacht. Ferner glaube! i h, dass uns dafür ein Taktiker im Mittelfeld fehlt.“

    Also ich denke nicht das die Vorgabe war nur noch völlig planlos die Bälle nach vorne zu kloppen.

  474. @488

    Hier, wo die Hand leuchtet :)

    Aber ich hätte der Mannschaft heute nicht helfen können :)

  475. Lindström hatte sich freigetestet, also nicht trainiert. Gut möglich das der ziemlich am Ende war, bei Rode dürfte klar sein das er momentan keine 90 Minuten drin hat. Ja, Lammers war schwach. Ob Gonzo die bessere Wahl gewesen wäre wenn man tief hinten drin steht und kontern will würde ich bezweifeln.

  476. Man hatte 6 Monate Zeit Lammers einzuschätzen. Heute gegen Dortmund schmeißt man ihn für 30 Minuten. Ich glaube dass er tatsächlich keinen Ballkontakt hatte….keinen !!!!!!!

  477. ZITAT:
    „Allerdings beunruhigt mich der Fitnesszustand der Mannschaft etwas. Wirkte nicht, als ob sie gegen Ende überhaupt noch Luft gehabt hätte.“

    Die erste Halbzeit hat ernorm kraft gekostet und wie du schon selbst festgestellt hast waren die Ausfälle im zentralen Mittelfeld am Ende mitentscheident.

  478. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lammers kostet viel Geld.“

    Der ist für ein Jahr geliehen. Geld kosten ganz andere.“

    Leihgebühr + Gehaltsübernahme für jemanden der nicht spielt ist schon scheisse.
    Ich glaube das ist der einzige Grund warum er ab und zu gebracht wird. Würde er nix kosten, würde OG ihn für den Rest der Saison auf die Tribüne schicken oder gleich in den Urlaub. Ich glaube nicht dass der nicht sieht wie weit der vom Rest der Mannschaft weg ist.

    Könnte sich aber jetzt wirklich erledigt haben für ihn nach dem erneuten Armutszeugnis.

  479. Jakic und Lindström ehr oder weniger ohne Training das macht schon was aus und dann bricht Sow weg, denke Kraft war weg das merkte man und dann hast du das Problem Rode, der nur 60 Min Kraft hat. Corona macht das Ding für alle Vereine schwer heute der eine Verein, nächste Woche der nächste Club.

  480. Für Borre tuts mir besonders leid, 2 Buden gemacht und keiner kann sich drüber freuen..

  481. Bevor hier der falsche Eindruck entsteht, dass was Lammers heute gezeigt hat war nix, null Körperspannung, null Körpereinsatz und auch nicht am Spiel teilgenommen. Das Beste wäre die Leihe abzubrechen, wenn das irgendwie geht.

  482. Mit meiner #476 will ich nicht sagen, dass mich Lammers glücklich macht.
    Hoffe, wir bekommen im Winter Verstärkung im Sturm. Da bin ich aber mit meinen Erwartungen sehr zurückhaltend. Denn wir haben Younes immer noch auf der Payroll und auch sonst noch keinen Abgaben. Bei dem Franzosen Stürmer werden wir schon so lange warten, bis ihn uns ein anderer Club vor der Nase wegschnappt.
    Bin sehr gespannt, ob wir nochmals mit frischen Spielern etwas Rückenwind bekommen.

    PS. Und Elektroroller fand ich von Anfang an Sch****. Gute Besserung OG.

  483. Die Italiener lachen sich heute noch schief, das die einen gefunden haben,der den ausleihen wollte.

  484. War Lammers eigentlich ein Transfer von Krösche/Glasner oder noch von Hübner/Bobic? Auf der Liste war er ja letzten Winter schon.

    Ich kann mir das, was er zeigt, auch nicht mit „war verletzt“ und „ist verunsichert“ erklären. Der zeigt ja einfach gar nichts. Der läuft ja nicht mal falsch oder passt falsch oder steht im Abseits. Der ist ja quasi nicht-existent auf dem Platz.

  485. ZITAT:
    Die erste Halbzeit hat ernorm kraft gekostet und wie du schon selbst festgestellt hast waren die Ausfälle im zentralen Mittelfeld am Ende mitentscheident.“

    Grob überschlagen, nach den Hopps heute die meisten Kilometer. Wobei das nicht immer was zu sagen hat

  486. Auch für mich völlig unverständlich, warum Glasner Lammers statt den Gonzo einwechselt. Aber dem armen Lammers für die Niederlage hauptverantwortlich zu machen, ist aber auch Quatsch. Spätestens als dem starken Käptn Rode die Kraft ausging, hatte die Mannschaft nicht mehr die Kraft und die Einstellung, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Und das hat Oliver Glasner -nicht nur mit seinen verbockten Wechseln- mit zu verantworten..

  487. Lammers ist wie er ist, aber was sieht OG in ihm?

  488. ZITAT:
    „ZITAT:
    Die erste Halbzeit hat ernorm kraft gekostet und wie du schon selbst festgestellt hast waren die Ausfälle im zentralen Mittelfeld am Ende mitentscheident.“

    Grob überschlagen, nach den Hopps heute die meisten Kilometer. Wobei das nicht immer was zu sagen hat“

    Und das ohne den zweit laufstärksten Spieler der Bundesliga (Sow).

  489. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Außerdem ist Lammers etwas konterstärker (in der Theorie) als Paciencia.“
    Nein. Ganz einfach nein.“

    Richtig. Lammers ist nicht bundesligatauglich. Sogar in der 2. hätte der große Probleme.“

    Und Lammers ist ungeimpft.

  490. ZITAT:
    „Spätestens als dem starken Käptn Rode die Kraft ausging, hatte die Mannschaft nicht mehr die Kraft und die Einstellung, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Und das hat Oliver Glasner -nicht nur mit seinen verbockten Wechseln- mit zu verantworten..“

    Warum? Soll er sich Mittelfeldspieler backen? Die Einwechseloption Paciencia und Jakic hatten Corona. Hasebe ist bei aller Liebe im zentralen Mittelfeld auch nur eine Notlösung. Glasner muss mit Chandler auf rechts und ohne echten Mittelstürmer ne Mannschaft auf den Platz schicken und das dauerhaft. Wenn dann noch das zentrale Mittelfeld wegbricht kommt genau das zu Stande was man heute gesehen hat. Engagiert bis irgendwann die Luft ausgeht. Ich wüsste nicht was Glasner da zu verantworten hat.

  491. Und Lammers ist ungeimpft

    Du sicher auch.

  492. Um die Wechsel wirklich beurteilen zu können müsste man wissen wie fit Paciencia überhaupt war nach seiner Coronaerkrankung. Klar war das Lindstörm platt war und raus musste. Zu dem Zeitpunkt waren noch gut 30 Minuten zu spielen. Ist aber auch egal, die Niederlage tut weh.

  493. Ärgerlich, unnötig, bedient!
    2. HZ verschenkt.
    Biblisch, Tote zum Leben erweckt:-(

  494. Drei Gegentore in 18 Minuten tuen immer weh. Da ging dann irgendwie gar nichts mehr bei der Eintracht. Nada.

  495. # 533 und auch noch beide Borussia’s gewonnen. Manchmal hat man es nicht leicht.

  496. Ein Platter Lindwurm ist besser als ein nicht existenter Lammers.

  497. Schwamm drüber. Mund abbutze! So ärgerlich das ist

  498. @539

    So ist es.

  499. @531: Volker, zu dem Backen von Mittelfeldspielern sag ich jetzt mal aus Gründen lieber nix bzw. nur soviel.
    Ich glaube, wir können drei Kreuze machen, dass Rode aktuell Samstags wenigstens 60 Minuten absolvieren kann. Ein konstanter Heilsbringer ist er sicher nicht. Und Spiele, in denen ein spät eingewechselter Hasebe dort seine übliche Klasse gezeigt hat, sind mir grad auch nicht in Erinnerung.
    Und wenn da was dran sein sollte, was Dur gerüchtet, dass wir in der Rückrunde auf rechts mit Da Costa planen und ggf. sein Vertrag verlängert wird, dann schaue ich doch etwas verwundert.
    Und ja, ich habe auch gekickt und das nicht zu knapp. Von daher ist mir auch nicht ganz unbekannt, dass solche Diskussionen wie aktuell hier auch innerhalb einer Mannschaft geführt werden können. Gerade auch nach Niederlagen

  500. Ganz simpel: Wenn Corona die Betreffenden so zerrupft hätte,dass sie nach paar Minuten jappsen und ihre Qualität nicht auf den Platz bringen können, hätte man sie nicht in den Kader nehmen dürfen.
    Das Lammers/Gonzo-Ding ist doch keine Corona-, sondern eine seit Monaten existente Grundsatzfrage,die all zu oft zu Gonzos Ungunsten beantwortet wurde. Nicht zum ersten Mal gipfelnd in so einer Show.

  501. „Um die Wechsel wirklich beurteilen zu können müsste man wissen wie fit Paciencia überhaupt war nach seiner Coronaerkrankung.“

    Wenn man ihn auf die Bank setzt, dann muss er doch mindestens für eine halbe Stunde einsetzbar sein.

  502. @Zebulon
    Ich bezweifel das Zalazar besser ist als Hrustic. Der das heute übrigens sehr ordentlich gemacht hat. Ist halt ärgerlich das Sow und Jakic gleichzeitg ausfallen. Bei Jakic konnte man nach seiner Einwechselung deutlich sehen das er eigentlich nicht spielen kann. Der ist nur durch fouls aufgefallen. Wie gesagt, total ärgerlich, ein Stück weit unnötig, aber kein Beinbruch.

  503. ZITAT:
    „“Um die Wechsel wirklich beurteilen zu können müsste man wissen wie fit Paciencia überhaupt war nach seiner Coronaerkrankung.“

    Wenn man ihn auf die Bank setzt, dann muss er doch mindestens für eine halbe Stunde einsetzbar sein.“

    Dir ist schon bewusst das man heute noch nichtmal die Bank voll besetzt hatte? So schnell kannst Du vermutlich keinen A-Jugendlichen nachnominieren, die Bayern hatten da ein wenig mehr vorlauf zu reagieren.

  504. Bringt man nicht zur Not Ilsanker, wenn Jakic nicht spielen kann und nur foult?

  505. Das ist wie bei einer Kabinettsumbildung den ausgeliehenen Scheuer als neuen Verkehrsminister aufzustellen.

    Ein Zeichen an wirklich alle & jeden, wie ernst Du es mit dem Erfolg meinst.

  506. ZITAT:
    „Bringt man nicht zur Not Ilsanker, wenn Jakic nicht spielen kann und nur foult?“

    Ja, dass ist durchaus ein berechtigter Einwand.

  507. ZITAT:
    „Das ist wie bei einer Kabinettsumbildung den ausgeliehenen Scheuer als neuen Verkehrsminister aufzustellen.

    Ein Zeichen an wirklich alle & jeden, wie ernst Du es mit dem Erfolg meinst.“

    :-))

  508. Ab x Einsätzen verlängert sich Ilsis Traumvertrag. Können wir uns nicht leisten.

  509. Europas beste Mannschaft
    Europas beste Mannschaft

  510. So, alles gelesen!
    ROFLAO

  511. So ganz am Rande. 3 Punkte Rückstand auf Platz 4. Mund abbuzze, Sonntag Puppenkiste platt machen. Und dem A. Loch Haaland gönne ich 4 Wochen am Stück Dünnschiss….

  512. Zwei Stunden Zeit gehabt mich zu beruhigen. Leider noch nicht geklappt. Wenn ich die Kommentare richtig überflogen habe, wurde das meiste schon geschrieben. Lammers möchte ich nie wieder im Trikot der Eintracht sehen. Ab da waren wir in der Unterzahl. Das geht auf Glasner. Aber auch Jakic und vor allem auch Hasebe, von dem ich mir erhofft hatte, dass er anfängt das Spiel zu leiten, haben überhaupt keine Ruhe ins Spiel gebracht. Im Gegenteil. Das war unkontrolliertes vorgebolze. Es wurden keine zweiten Bälle gewonnen und die entscheidenden wurden verloren. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Das sah aus wie zu Beginn der Saison. Sow hat überall gefehlt. Trotzdem muss man so eine Führung über die Zeit bringen. Bin restlos bedient und brauche noch ein paar Tage bis ich diese Niederlage verkraftet habe.

  513. Die Kontrolle verloren wir mit Rodes Auswechslung und dem fast gleichzeitigen Kommen von Hazard.

  514. Andi B. Scheuer T. hat als Bundesminister eine sehr erfolgreiche Verkehrspolitik für Bayern gemacht, an der Isar lieben sie ihn..

  515. Bin immer noch enttäuscht. Nach einer 2:0-Führung schmerzt eine Niederlage besonders. Werde heute zu dieser shice nichts mehr schreiben. Gute Nacht.

  516. ZITAT:
    „Bin immer noch enttäuscht. Nach einer 2:0-Führung schmerzt eine Niederlage besonders. Werde heute zu dieser shice nichts mehr schreiben. Gute Nacht.“

    Verständlich, habe auch noch Puls.
    Bedient!

  517. Ich werde zu dieser Scheiße die ganze Zeit schreiben, dass ich dazu nichts mehr schreiben werde.

  518. Nicht der BVB hat gewonnen wir habe verloren, ab der 50 Min nur noch Ballgeschiebe Bälle an die Mittellinie und zurück zu Trapp usw und sofort das geht gegen einen Gegner die Klasse vom BVB hat nicht, das war Aufbauen des Gegners unnötig .

  519. Hier mal die erste Analyse von Glasner: Man war zu defensiv-passiv und wollte das so gar nicht sein:
    https://www.kicker.de/glasner-.....87/artikel

  520. Ich schreibe zu dieser verdammten Schei… nix mehr :-(

  521. Merse, ich auch net.

  522. Alles Kacke Deine Elly…

    Maaaaaaaannn. Was wäre das genial gewesen, die drei Punkte heute. 30. Fortsetzung des guten Laufs. Und dann kommt Lammers…(jo, weiß auch, dass es noch andere Gründe gab)

  523. Setze lasse!

    So scheisse war das heute nicht. Situationsbedingt ist heute in der 2. Halbzeit der Stecker gezogen worden. Die Auswechslungen kann man natürlich diskutieren und Sam Lammers tut man offensichtlich im Moment keinen Gefallen, wenn man ihn einwechselt.
    Entscheidend war für mich allerdings, dass zum einen Sow kurzfristig ausfiel. Dazu reichte die Kraft von Rode, Hrustic, Kamada und Lindström heute nicht für 90 Minuten. Jakic und Hasebe waren nicht in der Lage, Rode und Kamada auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen. Hrustic verlor ab Minute 70 zunehmend die Struktur in seinem Spiel, aber da war anscheinend keine Alternative auf der Bank, die den Spieler sinnvoll hätte ersetzen können. Durch die entstandenen Schwachstellen im Mittelfeld wurde der Druck auf die Abwehr immer stärker und führte zu besagtem Ergebnis.
    Spiel verloren, aber die Welt dreht sich noch!

  524. ZITAT:
    „Ins Beet.“

    so früh am Samstag .mmmhhhh gehe ie auch in der Woche vor eins ins Bett

  525. weil ich eh alle 10 Min wach werde

  526. @568
    .
    Gute Zusammenfassung.

    Und jetzt, schaun wir noch eine Runde „Yellowjackets“.

  527. @Schebbe (#567): Ich geb‘ Dir recht. Das war heute nicht so schlecht. Ärgerlich halt, dass wir in den letzten fünf Minuten alles aus der Hand geben. Und am Ende noch nicht mal mit einem Pünktchen belohnt werden.

  528. Das fand ich auch am ärgerlichsten, dass wir nicht wenigsten den einen Punkt mitgenommen haben. Aber gut, wir haben auch schon genügend in der Nachspielzeit selbst geholt, jetzt war es halt mal andersrum.