Sommerpause „Noch keine Gedanken“ über Zukunft

Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Eintracht Frankfurts Youngster Ansgar Knauff lässt sich in seiner Zukunftsplanung nicht vom Trainerwechsel bei seinem Stammverein Borussia Dortmund beeinflussen.

«Er hat mich angerufen nach dem Europa-League-Sieg und mir gratuliert, das hat mich sehr gefreut. Wir sind in gutem Austausch», sagte Knauff über Edin Terzic, der Marco Rose als BVB-Coach abgelöst hat. «Ich habe wie vereinbart eineinhalb Jahre Leihe und spiele nächste Saison in Frankfurt, daran hat sich nichts geändert», sagte Knauff am Samstag in Halle/Westfalen, wo er sich mit den deutschen U21-Fußballern auf die beiden anstehenden Spiele in der EM-Qualifikation vorbereitet.

Der 20 Jahre alte Offensivspieler war in der Winterpause bis zum Sommer 2023 vom BVB an Frankfurt verliehen worden. Dort entwickelte er sich zum Stammspieler und wurde zum besten Nachwuchsspieler der Europa League gewählt. Das besondere an Frankfurt sei, «wie die Leute mitfiebern, uns bestmöglich unterstützen», sagte Knauff. «Ich freue mich extrem auf das nächste Jahr und die Champions League mit Frankfurt und diesen Fans.» Wie es nach Ablauf der Leihe weitergehe, wisse er aktuell noch nicht: «Danach habe ich noch ein Jahr Vertrag in Dortmund. Über alles andere mache ich mir noch keine Gedanken.»

Mit der U21 will Knauff möglichst schon im kommenden Spiel gegen Ungarn am Freitag (18.15 Uhr/Sat.1) in Osnabrück das Ticket für die EM-Endrunde lösen. Dazu fehlt dem Team von Trainer Antonio Di Salvo noch ein Punkt aus den Partien gegen Ungarn und vier Tage später in Polen. «Jetzt ist es wichtig, dass wir die letzten beiden Spiele auch noch so klar angehen und den Gruppensieg nach Hause holen», sagte Knauff. «Dann bin ich sicher, dass wir mit dieser Mannschaft und mit dem Talent gute Karten haben auch bei der Europameisterschaft.» (dpa)

Schlagworte:

527 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Europas beste Mannschaft!

  2. Bei Hauge bin ich skeptisch. Stets bemüht, stets der Schwachpunkt in der Mannschaft. Da ist Lindström mindestens zwei Schritte weiter. Derjenige, der ihn für 8, 10 oder 12 Millionen geholt hat, sollte mal erklären, was außer „AC Mailand“ und „jung“ noch für Hauge sprach. Ein Schnäppchen a la N’Dikca war/ist er damit jedenfalls nicht. Vöölig bescheuert, so viel Kohle für so einen Spieler rauszuhauen. War Lindström nicht mal Dänemarks Fussballer des Jahres? Und hat in deren Liga überzeugt? Da hatte man was, auf das man aufbauen konnte. Aber bei Hauge?

    Und bei Hinti hab ich zuerst nur von „im Herbst hat man mir gesagt“ gelesen. Nun angeblich auch wieder zwischen den Spielen gegen Barcelona, was dann ziemlich genau um das Heimspiel gegen Freiburg gewesen sein muss. Da hatte er sich ja einigermaßen wieder gefangen, liegt von den Kicker-Noten her ähnlich wie Tuta und N’Dicka. Die beiden sind allerdings deutlich jünger.

  3. ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft!“

    Europas bester Nachwuchsspieler, bei Europas bester Mannschaft zur Reife gebracht!

  4. Meine Güte. Kaum taucht der smarte Ansgar da oben auf, werden vom Werbebot Damenschlüpfer geworfen.

  5. „Im Herzen von Eropa …“ *träller*

  6. Liegt ein Frankfurt am Main 🎵🎵

  7. @Worredau
    Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei mir ploppen da die Bayerischen Motorenwerke auf. Wo warst du denn vorher unterwegs?🤨

  8. Bayrische Motorenwerke?
    Das könnt von meier Zwo-Ventiler komme.

  9. Zweiventiler –> Schlüpfer ?
    Nein, ich frag besser nicht nach.

  10. De Klaane aka La Bestia Blanca

    Schade Turbine…

  11. ZITAT:
    „Schade Turbine…“

    Langweiliger geht’s ja wohl nicht. Achter Pokalsieg in Folge. Nur eine Randnotiz dieses Finale.

  12. Ich meine, vielleicht hat die Maschine da was dorschenanner gebracht?
    Aber ich merke, ich rede mich um Kopf und Kragen…

  13. Live goes on, sagt Kloppo. Wo er das wohl her hat?

  14. Life meinte ich natürlich.

  15. Life is live ?

  16. Nanananana

    Beim Hauge interessant fand ich, dass er am Anfang der Saison fast besser war als Lindi und dann immer schwächer wurde, so zumindest mein Eindruck. Anfagns hat er ja sogar mal genetzt. Insifern hoffe ich schon auf Steigerung. Angesichts der gestiegenen Konkurrenz an Offensivspielern wird es aber für ih nicht einfacher werden.

  17. Mir viel bei Hauge auf das er leider nur recht ueberschaubare Schnellkraft besitzt. Die meisten Zweikämpfe gehen daher verloren. Falls man das nicht noch antrainieren kann, ist er fuer mich noch nicht einmal Ergänzungsspieler. Leider.

  18. Interessant, Erik. Mit schien flitzen gerade Hauges beste Qualität.

  19. Da die Eintracht weiß ist, bin ich heute für rot.

    Offenbach hin oder her.

  20. De Klaane aka La Bestia Blanca

    Die Eintracht hat im Kalenderjahr 2021 15,7Mios. an Berater gezahlt… schon krass.

    https://www.kicker.de/berater-...../slideshow

  21. ZITAT:
    „Nanananana

    Beim Hauge interessant fand ich, dass er am Anfang der Saison fast besser war als Lindi und dann immer schwächer wurde, so zumindest mein Eindruck. Anfagns hat er ja sogar mal genetzt. Insifern hoffe ich schon auf Steigerung. Angesichts der gestiegenen Konkurrenz an Offensivspielern wird es aber für ih nicht einfacher werden.“

    Meiner Meinung nach liegt dass eher daran dass lindström immer immer besser wurde und hauge dadurch ein Stück weit abgehängt hat..

  22. Ganz schöner Aufriss, den die da veranstalten, um unseren nächsten Pflichtspielgegner zu ermitteln.

  23. Ich find’s ja süß wieviel Tamtam man grade darum macht, wer demnächst gegen die glorreiche SGE spielen darf!
    Leute, beide Clubs sind ganz nett! Und der andere kann ja vielleicht mal in nem Freundschaftsspiel ran!

    We really are the prettiest girl at the ball right now aren’t we…

  24. @23 zwei doofe ein gedanke

  25. Fangen die eigentlich auch irgendwann mal an zu spielen?

  26. Fangesänge.

    Fast alle plagiieren was.

    Unserer ist nativ.

  27. ZITAT:
    „Fangen die eigentlich auch irgendwann mal an zu spielen?“

    Kegeln noch aus

  28. Katastrophale Orga bei einem europäischen Endspiel? Kann gar nicht sein!

  29. ZITAT:
    „Katastrophale Orga bei einem europäischen Endspiel? Kann gar nicht sein!“

    https://twitter.com/ChaledNaha.....oW2P85YUuA

  30. Wurde der Pokal geklaut?

  31. ZITAT:
    „Die Eintracht hat im Kalenderjahr 2021 15,7Mios. an Berater gezahlt… schon krass.

    https://www.kicker.de/berater-...../slideshow

    Dass man die überhaupt Berater nennt. Prozentöre, Salärsauger, Entrahmer, ..

  32. ZITAT:
    „@23 zwei doofe ein gedanke“

    ;-)))

  33. Die haben doch alle nur Schiss vor dem Supercup. Die wollen heute gar net antreten.

  34. Scheiss Organisation da bei der UEFA.

  35. ZITAT:
    „Scheiss Organisation da bei der UEFA.“

    Für 15 Mio verkaufen wir denen Mainaqila.
    Plus 3 Mio Wartung p.a.

  36. ZITAT:
    „Die haben doch alle nur Schiss vor dem Supercup. Die wollen heute gar net antreten.“
    So sieht’s aus:-)

  37. Tja, mag eigentlich keiner von den Fans so ein Showprogramm.

  38. Ich dachte, da soll Fußball gespielt werden.

  39. @32

    Was machen die eigentlich, für das Geld ?

  40. Furchtbar das Geschiß vorweg.

  41. Wer hat da eben gesungen ?
    Helene war es aber nicht…

  42. ZITAT:
    „Scheiss Organisation da bei der UEFA.“

    Überraschung.

    Allein wegen der miesen Show geht mir diese durchgestylte CL auf den Keks.

  43. ZITAT:
    „Die Eintracht hat im Kalenderjahr 2021 15,7Mios. an Berater gezahlt… schon krass.“

    An den vom Hinti eher nicht.

  44. ZITAT:
    „An den vom Hinti eher nicht.“

    *Prust!*

  45. Das sind doch Hochstapler, die da die Bestia Blanca nachmachen!

  46. Ich kann eine amüsierte Sympathie für die Zaunkletterer nicht verhehlen

  47. Bisher noch keine echte Gegner für uns, oder?

  48. Diesen Mo Salah könnte sich Ben Manga mal anschauen.

  49. Wie schlecht sind denn bitte die fankurven dort….

    Blamabel

  50. ZITAT:
    „Diesen Mo Salah könnte sich Ben Manga mal anschauen.“

    Ist das der dem bisher jeder Ball hauge mässig versprungen ist ?

  51. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diesen Mo Salah könnte sich Ben Manga mal anschauen.“

    Ist das der dem bisher jeder Ball hauge mässig versprungen ist ?“

    Borre hätte einen von den beiden gemacht.

  52. Liverpooooool !
    Klar besser, die Kanister.

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diesen Mo Salah könnte sich Ben Manga mal anschauen.“

    Ist das der dem bisher jeder Ball hauge mässig versprungen ist ?“

    Borre hätte einen von den beiden gemacht.“

    Yep

  54. ZITAT:
    „Liverpooooool !
    Klar besser, die Kanister.“

    Yep

  55. ZITAT:
    „Wie schlecht sind denn bitte die fankurven dort….

    Blamabel“

    Jubelt sich schwerer mit Resten von Tränengas im Gesicht würd ich vermuten

  56. Da wir schon durch sind und entspannt auf den Gegner warten. Hoffentlich gibt‘s Verlängerung, dass spüren die dann schön in den Knochen.

  57. Ich will, dass die Weißen gewinnen. Die wären der leichtere Gegner.

  58. Ziemlich temporeiches Spiel bisher finde ich. Kaum Fouls, kaum Spielunterbrechungen, keine Schauspielerei, kein Reklamieren.

  59. ZITAT:
    „Da wir schon durch sind und entspannt auf den Gegner warten. Hoffentlich gibt‘s Verlängerung, dass spüren die dann schön in den Knochen.“

    Ich wollt eigentlich auch entspannt zuschauen, aber der Rotz der sich da heute abgespielt hat lässt mich schon wieder viel zu sehr mitfiebern, auch wenn Real da nix für kann. Ich glaub aber im August ist die Verlängerung so oder so aus den Knochen :D

  60. Ich weiss nich, Madrid macht gar nix…
    Achtnull Torschüsse, mit Pfosten.

    Fehlt nur das Tor.

  61. ZITAT:
    „Ich weiss nich, Madrid macht gar nix…
    Achtnull Torschüsse, mit Pfosten.

    Fehlt nur das Tor.“

    Am Ende gewinnen die das Ding und keiner weiß warum…

  62. ZITAT:
    „Ich weiss nich, Madrid macht gar nix…
    Achtnull Torschüsse, mit Pfosten.

    Fehlt nur das Tor.“

    Ist nix neues. Irgendwann trifft dann Benzema.

  63. ZITAT:
    „Ich will, dass die Weißen gewinnen. Die wären der leichtere Gegner.“

    Die altherren Truppe hauen wir dann in Helsinki weg…

  64. Ich find den Schiri übrigens sehr gut bislang.

  65. ZITAT:
    „Ist nix neues. Irgendwann trifft dann Benzema.“

    Fast

  66. Meine Herrn, was war das denn…
    Ich hab das nicht kapiert.

  67. Für mich war das zweimal abseits. Verstehe nicht, dass das so lange gedauert hat.

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich weiss nich, Madrid macht gar nix…
    Achtnull Torschüsse, mit Pfosten.

    Fehlt nur das Tor.“

    Ist nix neues. Irgendwann trifft dann Benzema.“

    😂😂

  69. Bei der UEFA dauerte heute länger. DervRentner am Mikrp beim ZDF geht man gar nicht. (Obwohl Eintracht Fan).

  70. ? kompliziere Regel?

  71. ZITAT:
    „Für mich war das zweimal abseits. Verstehe nicht, dass das so lange gedauert hat.“

    Also beim Torschuss kam der Ball deutlich vom Gegner. Das dürfte doch dann kein Abseits sein?

  72. Also, so wie es der Gräfe erklärt hat, war es einleuchtend. Ob man das aber so sehen muss…

  73. ZITAT:
    „Also, so wie es der Gräfe erklärt hat, war es einleuchtend. Ob man das aber so sehen muss…“

    Wie hat er es denn erklärt? Schaue DAZN, da erklärt mir das niemand ;-)

  74. Real braucht nicht besser zu sein. Denen reicht es, wenn sie gewinnen.

  75. OK, habe die Erklärung. Kein kontrolliertes Abspiel. Kann man so sehen.

  76. Gräfe sinngemäß (hat er schon vor der offiziellen Entscheidung gesagt): Man könne argumentieren, dass die Berührung des Balles durch Weiß ein „Spielen“ gewesen sei, dann mache es nichts, ob Rot nochmal berührt hat.

  77. Oder auch andersherum? Funktioniert beides.
    :)

  78. Nee jetzt!? Wenn kontrolliert gespielt wird, dann ist es doch Abseits?

  79. ZITAT:
    „Nee jetzt!? Wenn kontrolliert gespielt wird, dann ist es doch Abseits?“

    Sind wir schon soweit das wir jetzt selbst die Regeln nicht mehr verstehen ;-)

  80. Ich meinte, ich hätte schon in der Entstehung des Tores zwei Abseitssituationen gesehen. Aber ich bin auch Vollexperte. Und hatte wieder mal keinen Ton.

  81. Ich sach ja, ich hab das nicht kapiert.
    Wäre aber auch unverdient gewesen.

  82. ZITAT:
    „Wäre aber auch unverdient gewesen.“

    So. Das! ist doch ausschlaggebend.

  83. Die spannende Frage: Wer darf die Trikotfarbe wählen in Helsinki? Alle in weiß, wenn Real gegen uns ran darf?

  84. Kein kontrolliertes Apiel des Liverpooler Verteidigers, daher gilt das Abspiel vom Real Spielers und da war Benzema im Abseits Wo ist das Problem?

    Ich ertappt mich gerade immer wieder ungläubig den Kopf zu schütteln, das wir gegen einen von den beiden UEFA Supercup spielen dürfen. Wie krass ist das denn …
    Abgesehen davon das wir deren Kurven haushoch überlegen sind.

  85. Nun also doch die erste Schauspieleinlage.

  86. Und übrigens: Hinti!!!

  87. Nicht der Karim??

  88. ZITAT:
    „Abseits?“

    Für mich nicht aktiv.

  89. ZITAT:
    „Kein kontrolliertes Apiel des Liverpooler Verteidigers, daher gilt das Abspiel vom Real Spielers und da war Benzema im Abseits
    Wo ist das Problem?“

    Jaja.

  90. BR und Co-Kommentator beim ZDF sind nicht gerade erfreut, wo sie bisher Liverpool gelobt haben.

  91. Jetzt wird`s schwer für Leberbecken. Hat sich abgezeichnet.

  92. Ancelotti, der war doch zu schlecht für die Pest des Südens, oder ?

  93. Alaba haben se ja auch fortgejagt.

  94. Schöne 100.
    @Worre Sorry aber hab nicht verstanden das die da solange rummachen.

    So ein kleines bisschen Regelkunde kann ich dann auch.

  95. Ich gönne es Madrid nicht.
    Kann die nicht leiden.

  96. Mir ist ein Skandalverein immer noch lieber als ein Finanzinvestor.

  97. Ganz netter Kick geworden …

  98. Leicht wird das nicht da im Supercup…

  99. @104

    Ja, mir wäre es auch lieber, wir würden
    Da heute spielen:)

  100. ZITAT:
    „@Worre Sorry aber hab nicht verstanden das die da solange rummachen.“

    Schon gut, war ja mit Augenzwinkern.

  101. ZITAT:
    „Leicht wird das nicht da im Supercup…“

    Ich glaub, die KloppoTruppe können wir leichter nerven.

  102. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Leicht wird das nicht da im Supercup…“

    Ich glaub, die KloppoTruppe können wir leichter nerven.“

    Echt? Ich finde die schon echt sehr flink. Da würde ich mir mehr Sorgen machen als bei Hinti gegen Benzema…

  103. Wie vor 62 Jahren. Erst die Rangers und dann Madrid. Und dieses Mal gewinnen wir

  104. Real auch. Als erstes darauf bestehen in Weiß zu spielen und dann alle im Weiß nach Helsinki. Dann denken die sie werden von dem eigenen Fans beim Aufwärmen ausgepfiffen.

  105. Wieso zeigt der nicht gelb wenn er es eindeutig als Schwalbe sieht. Ich verstehe es nicht.

  106. ZITAT:
    „Glückwunsch übrigens an Real. Sieht derzeit nämlich stark danach aus, dass deren Fans im Supercup-Finale von Eintracht Frankfurt an die Wand gesungen werden dürfen.“
    11Freunde via Twitter
    https://twitter.com/11Freunde_.....1njUU6_fgA

  107. Dieser Wrestler auf der Tribüne hatte Ähnlichkeit mit Ronaldo.

  108. Steht gut im Futter, der Ronaldo…

  109. ZITAT:
    „Dieser Wrestler auf der Tribüne hatte Ähnlichkeit mit Ronaldo.“

    Bruder von Ailton.

  110. Der Torwart von Real , geht mir auf den Sack !

  111. Ey, der lange Belgier will das Ding unbedingt gewonnen.

  112. Courtuois macht einen auf Trapp…

  113. Das nennt man wohl „abgezockt“.

  114. Liverpool erstaunlich schlampig im 16er

  115. Vinicius gegen Chandler gibt auch ein spannendes Duell auf rechts

  116. Ob die den Jovic noch einwechseln?

  117. Volker ! :)

  118. Der Bobbes sieht auf jeden Fall besser aus

  119. Seppl gegen Toni. Wird spannend.

  120. Wunschgegner.

  121. Wenn man kein Tor schiesst…

  122. Und wer darf dann in weiss spielen?

  123. Irgendwie so ein Sieg im italienischen Stil. Ach, der Trainer…? Ok.
    Aber die kochen wir ab.

  124. Wie vor 62 Jahren: Eintracht vs. Real

  125. ZITAT:
    „Wie vor 62 Jahren. Erst die Rangers und dann Madrid. Und dieses Mal gewinnen wir“

    So soll es sein!

  126. ZITAT:
    „Wie vor 62 Jahren: Eintracht vs. Real“

    Unglaublich. Gibt dem Supercup nochmal ne spezielle Note. Freut mich für unsere Legenden die da nochmal ein wenig Aufmerksamkeit erhalten.

  127. Wird schwer gegen Monsieur Real Hulot

  128. ZITAT:
    „Steht gut im Futter, der Ronaldo…“

    Dacht, des wär Caio

  129. Hui Kroos angefressen.

  130. ZITAT:
    „Hui Kroos angefressen.“

    Ich kann’s verstehen, dämliche Fragen.

  131. Was ein Depp der Karben….

  132. ZITAT:
    „Hui Kroos angefressen.“

    Völlig zu Recht. Solche schwachsinnigen Fragen.

  133. ZITAT:
    „dämliche Fragen.“

    …vom Kärber.
    :)

  134. Hat man da eben Vallejo und Luka gesehen??? Kommt heim, Jungs! Wir sehen uns bald!

  135. Vielleicht sollten wir doch besser Charlys Tradi plus den Hasen zum Rasenschach nach Helsinki schicken

  136. Toni Kroos mal direkt sympathisch geworden.

  137. Jetzt werden wir erwähnt!,

  138. ZITAT:
    „Hat man da eben Vallejo und Luka gesehen??? Kommt heim, Jungs! Wir sehen uns bald!“

    Im Aufgebot waren beide nicht aufgeführt.

  139. Lustig, dieser Medaillenverteiler. Immer die gleiche Fresse und die gleiche Handbewegung. Wie bei uns.

  140. ZITAT:
    „Jetzt werden wir erwähnt!,“

    Auf DAZN hat der Sandro gemeint, dass wir schon in einer anderen Liga spielen. Zumindest auf den Rängen.

  141. Jovic und Valleo. Schön.

  142. Die nehmen uns doch gar nicht für voll!
    Unsere Chance.

  143. Welch tolle Geste: Marcello als Kapitän

  144. @138

    Sehen alle gleich aus :)
    Schulschung…

  145. @150… Selbst die Reds,hätten wir an die Wand gesungen….

  146. Ich habe es eben nicht gesehen.
    Welche Frage, hat den Kroos so geärgert ?

  147. Auf Nils frag ihn nach d3m Supercup…

  148. Eilmeldung: Real Madrid qualifiziert sich knapp für Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

  149. ZITAT:
    „Ich habe es eben nicht gesehen.
    Welche Frage, hat den Kroos so geärgert ?“

    „Überrascht es Sie, dass Real in Bedrängnis gekommen ist?“

    Folgte auf 3 ähnlich geistreiche Fragen, auf die Kroos aus Nettigkeit schon nur mit mehr als Ja oder Nein geantwortet hat.

  150. ZITAT:
    „Eilmeldung: Real Madrid qualifiziert sich knapp für Spiel gegen Eintracht Frankfurt.“

    hihi

  151. @159

    Vielen Dank Crusher.

    Aber ein bisschen dünnhäutig, hat der Kroos
    auch schon früher, bei weniger blöden Fragen reagiert.

  152. Der Kreis schließt sich!
    Jetzt ist Real dran!

    Europas Beste Mannschaft
    SGE

  153. Vallejo (mit Metall am Band) war auf jeden Fall zu sehen im TV. Breit grinsend.
    Berechtigt.

  154. Alle Mann hocken ohne Strümpfe da. O tempora…!

  155. Tschüss Béla Réthy. Mach’s gut.

  156. Ob es nach unserem Sieg auch wieder einen Empfang auf dem Römer gibt?

  157. Für mich, hat die bessere Mannschaft verloren.
    Schade.

  158. ZITAT:
    „@159

    Vielen Dank Crusher.

    Aber ein bisschen dünnhäutig, hat der Kroos
    auch schon früher, bei weniger blöden Fragen reagiert.“

    Das stimmt. Aber vielleicht denkt man jetzt mal darüber nach, Karben und Rethy in Rente zu schicken. Reinstes Gelaber.

  159. Philadelphia Eagle

    Hinti vs. Benzema
    Das wird fein
    Zum Zunge schnalzen

    Wie damals gegen Giroud

  160. ZITAT:
    „Und wer darf dann in weiss spielen?“

    Mir deucht, der CL-Champion wird quasi Gastgeber und der EL-Champion der Herausforderer.
    Dürfte eng werden mit weißen Trikots für die unsrigen.

  161. Also die UEFA würde ich nicht meinen 65. Geburtstag organisieren lassen.

  162. Philadelphia Eagle

    Ausserdem wird der Supercup noch nicht mal in einem Micky Maus Stadion ausgetragen.
    https://en.m.wikipedia.org/wik....._Super_Cup
    36 Tsd, das ist ja maximal Minnie Maus

    Peter, übernehmen Sie

  163. @168

    Muss man abwarten, glaube ich aber nicht.

    @171

    Besser is das :)

  164. Philadelphia Eagle

    Aber es gilt: uffbasse

    Maximum of three substitutions, with a fourth allowed in extra time

    Offensichtlich kehrt man wieder zu Vor-Corona zurück

  165. Fake Tickets ?

    Ist das vorstellbar ?
    Hm…

  166. ZITAT:
    …Peter, übernehmen Sie“

    Glasgow

  167. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „ZITAT: Glasgow“

    Genau, lasset uns umziehen ins Ibrox mit 127Tsd Beiwohnern.

  168. Jedenfalls hat Reschke reichlich „Material“, um der UEFA Contra zu geben zum Thema „SGE-Strafe“.
    Hoffentlich reichts, um einen Zuschauer-Ausschluss und/oder Block-Sperre für die CL zu verhindern.
    Wobei: Dann müsste die UEFA ja auf die eigene Nasenspitze …
    *seufz*

  169. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich habe es eben nicht gesehen.
    Welche Frage, hat den Kroos so geärgert ?“

    „Überrascht es Sie, dass Real in Bedrängnis gekommen ist?“

    Folgte auf 3 ähnlich geistreiche Fragen, auf die Kroos aus Nettigkeit schon nur mit mehr als Ja oder Nein geantwortet hat.“

    Schon lustig wie er dann sagt: Du (?) hattest 90 Minuten Zeit Dir Fragen zu überlegen und dann kommst du mit sowas?

  170. Schade, ich hätte es Liverpool mehr gegönnt. Bei Real sind Spieler dabei, die zum 5. Mal die CL gewonnen haben. Sie sind also quasi der Dauerchampion.

  171. Klar war Liverpool gestern besser… bis zum Torhüter.

    Und wer Paris SG, Chelsea, Manchester und Liverpool besiegt, ist dann auch irgendwie verdient CL Sieger.

  172. Thibaut Courtois ein Weltklassetorhüter, gestern der Matchwinner für Real. Der Toni net ganz so.

    https://www.t-online.de/sport/.....tchen.html

  173. Schon auffällig, wie Torhüter Spiele entscheiden, die welche Hände benutzen dürfen. Neuer, Trapp …

    Ich dachte, es wäre FUßball

  174. UEFA-Supercup: Die Eintracht trifft auf Real

    Wie sich das anhört….Gänsehaut.

    https://www.kicker.de/uefa-sup.....70/artikel

  175. Die UEFA ist nicht in der Lage, solche Spiele zu organisieren. Schön das Öri, im ASS, die Situation in Paris und Sevilla darlegen konnte. Ein Kind mit Tränengas zu besprühen, Menschen bei über 30 Grad ohne Getränke, über Stunden einzupferchen, ich bin fassungslos.
    Da freuen sich alle Fans auf das ultimative Spiel, bezahlen Unsummen um dabei zu sein und dann ist es schlechter geplant als jedes Dorffest.

  176. https://m.facebook.com/story.p.....4969666687
    Hier der Bericht von Beve, zum Spiel in Sevilla.

  177. Die Uefa ist vom Organisationsmedium für das Funktionieren europäischer Fußballveranstaltungen zum Spekulationsmedium zur Maximierung von Einnahmen und Fernsehrechten verkommen.

  178. Kroos hat gestern genau richtig reagiert auf die gequollenem blöden Fragen in der Situation als Spaß und Freude eher angebracht waren .

  179. ZITAT:
    „Für mich, hat die bessere Mannschaft verloren.
    Schade.“

    So geht es halt in der Gruppenphase nach Anfield.

  180. ZITAT:
    „Kroos hat gestern genau richtig reagiert auf die gequollenem blöden Fragen in der Situation als Spaß und Freude eher angebracht waren .“

    +11!1

  181. De Klaane aka La Bestia Blanca

    ZITAT:
    „Die UEFA ist nicht in der Lage, solche Spiele zu organisieren. Schön das Öri, im ASS, die Situation in Paris und Sevilla darlegen konnte….“

    https://www.zdf.de/sport#video.....tadion-100

  182. Wenn doch „Spaß und Freude eher angebracht waren“, hätte Toni auch lässiger mit der Situation umgehen und z. B. seine Omma grüßen oder sich bei seinen Fans, „die immer an ihn geglaubt haben“, für die Unterstützung bedanken können, anstatt sich mimosenhaft in sein Schneckenhaus, aus dem heraus er überall Ungemach wittert, zurückzuziehen.

  183. Die Berichterstattung im ZDF über Real war den ganzen Abend nur negativ. Die Vorberichte, die Kommentierung und die dämlichen / negativen Fragen an Kroos nach Spielende. Kompetent und fair geht anders.

  184. Danke für den Link, Klaane.

  185. https://www.nachrichten.at/spo.....91,3658393
    Empfang für unseren Trainer in Osterreich

  186. ZITAT:
    „UEFA-Supercup: Die Eintracht trifft auf Real

    Wie sich das anhört….Gänsehaut.

    https://www.kicker.de/uefa-sup.....70/artikel

    ich glaube/hoffe Real wird diesen Titel und dieses Spiel nicht allzu ernst nehmen.

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die UEFA ist nicht in der Lage, solche Spiele zu organisieren. Schön das Öri, im ASS, die Situation in Paris und Sevilla darlegen konnte….“

    https://www.zdf.de/sport#video.....tadion-100

    Was mich etwas wundert: Da hatten Leute Papier-Tickets in der Hand. Was fürs kleine Finale gilt, müsste doch erst recht für das große gelten.

  188. Morsche
    „Überrascht es Sie, im CL-Finale auf einen sehr starken Gegner getroffen zu sein?“ ist tatsächlich keine schlaue Frage.

  189. Bei berechtigter Kritik an der UEFA, wenn franz. und spanische Sicherheitsbehörden nicht in der Lage sind sich auf femdsprachige Besucher einzustellen und mit denen nicht kommunizieren können, sollte man vielleicht in diesen Ländern keine Events veranstalten.

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kroos hat gestern genau richtig reagiert auf die gequollenem blöden Fragen in der Situation als Spaß und Freude eher angebracht waren .“

    +11!1″

    Absolut. Und die lächerlichen Versuche, den Interviewer zu rechtfertigen, sind genau das: Lächerlich.

  191. @200
    Ich habe schon mehrfach versucht in Italien mit Carabiniere einfaches Englisch zu sprechen. Hat nie funktioniert. Die können das einfach nicht.

  192. Paris oder Sevillia, Hauptsache Italien.

  193. @Juristen
    Danke für eure Antworten, CE, Rasender & WA
    Schon etwas umständlich und unklar formuliert. Klar, irgendwie läuft es darauf hinaus dass man sich die Notwendigkeit einer expliziten Zustimmung vorbehält.
    Wobei ich mich weiterhin frage wie dieses „konkludentes Verhalten“ aussehen könnte, seitens der Eintracht.
    Generelle Beispiele leuchten mir da schon ein. Ein Mitarbeiter des hässlichen Rundfunks hält mir das Mikro mit der Aufschrift hr unter die Nase und befragt mich zu Peter Feldmann – wenn ich da rein labber, dann gebe ich auch ohne Unterschrift mein Einverständnis dafür, dass die mein Statement über den Äther jagen.

    Aber wie soll sowas bei den Tickets aussehen?
    Übergabe vorm Bürofenster vom Hellmann, der sieht es , sagt aber nichts und damit ist es OK?

  194. R.I.P. Lester Piggot
    @Merse: den kennst aber?

  195. Laie, solange Du das Ticket nicht durch das gekippte Klofenster zustellst, ist alles ok! ;-)

  196. @208
    Obwohl, das akzeptiert die Eintracht sicher auch … :-)

  197. ZITAT:
    „Mercato:
    https://news.italy-24.com/loca.....amp/465968

    Noch ein Mittelstürmer und ein zweistelliger Millionenbetrag Ablöse ist genau was man von der Eintracht erwartet, wenn man keine Ahnung hat. Da wird wohl versucht, einen Markt herzustellen.

  198. ZITAT:
    „Noch ein Mittelstürmer und ein zweistelliger Millionenbetrag Ablöse ist genau was man von der Eintracht erwartet, wenn man keine Ahnung hat. Da wird wohl versucht, einen Markt herzustellen.“

    Sehr richtig, Falke. Kompletter Blödsinn.

  199. Heute Abend bei der Auslosung hoffe ich auf:

    Offenbacher Kickers
    Stuttgarter Kickers

    Oder

    Kaiserslautern

  200. ich habe gestern beobachtet das diese Spielverzögerung bei Liverpools Trainerteam das komplette Chaos hinterließen, Klopp und sein Co schauten missmutig und machten einen total aufgelösten Eindruck, das dies ihnen nicht in den Kram passte, während Real ja alles ganz locker anging und in der Kabine war.

    Dann erklärte der Mertesacker das es Trainer gibt die Ihre Vorbereitung genau auf die Antosszeit legen und wenn diese dann nach hinten geht wäre die ganze Vorbereitung am Arsch…, genau so spielte Liverpool dann auch, aber mal die Frage in die Runde, ist dies wirklich möglich das eine verlegte Anstosszeit den Rhytmus kaputt macht……

  201. ZITAT:
    “ genau so spielte Liverpool dann auch,“

    Na, dann möchte ich nicht wissen, wie überlegen sie gewesen wären, hätte es die Verschiebung nicht gegeben. Da kann man ja fast dankbar sein. Was war das in der ersten halben Stunde? 12:0 Torschüsse?

  202. Der wahre Grund für die Verzögerung gestern Abend: Feldmann war in Paris und wollte sich den Pokal schnappen. Sie haben ihn nach langen Verhandlungen auf unseren Sieg in Helsinki vertröstet…

  203. @189

    Auch schön :)

  204. ich fand das Liverpool gestern weit weg war von der Linie die sie sonst auszeichnet, kalr waren sie überlegen aber so wie in der Liga spielten sie gestern nicht, erst die letzten 20 Min sah ich das Liverpool wie es sonst spielt

  205. 17:30h wird ein Spiel für Traditionalisten angepfiffen..

    Nottingham Forrest kämpft gegen Huddersfield um den Einzug in die Premier League …

  206. @218: swa, Spanier kann halt net jeder.
    Und beim Kloppo würd ich eher vermuten, dass er das mit den Fans mitbekommen hat

  207. ZITAT:
    „ich fand das Liverpool gestern weit weg war von der Linie die sie sonst auszeichnet“

    Könnte daran liegen, dass Real halt nicht Brentford oder Burnley ist.

  208. Btw.: Camila Cabello, die vermeintliche kolumbianische Helene Fischer von gestern Abend, ist Kubanerin mit US-Pass.

  209. ZITAT:
    „Btw.: Camila Cabello, die vermeintliche kolumbianische Helene Fischer von gestern Abend, ist Kubanerin mit US-Pass.“

    Ich kenn mich in dem Genre ja net aus.
    Musst dann nachschauen, ob das nicht etwa Shakira ist.
    Damit dann auch der ruhmreiche FCB vielleicht doch irgendwie im Finale vertreten ist.
    Dem Veranstalter hätte ich auch das zugetraut.

  210. So feldüberlegen Liverpool war – die ganz großen Chancen waren wenige. Real wirkte souveräner, selbst als sie massiv unter Druck waren. Liverpools Angriffe hatten dagegen etwas verzweifelt Bemühtes, schon vor dem Gegentor. War zumindest mein Eindruck.

  211. „@Merse: den kennst aber?“

    Der Name kam mir bekannt vor. Musste trotzdem googeln.

  212. @Zebu

    Ich bin im Latino-Pop auch nicht so drin, aber dieser No.1-Hit „Seniorita“ von ihr und Shawn Mendes fand ich schon irgendwie beachtlich.

  213. ZITAT:
    Der Name kam mir bekannt vor. Musste trotzdem googeln.“

    Orsini, Vadder von Marduk ;-)
    https://youtu.be/6aWhFNVpwlk
    Schöne Musik und schöne Hutmode schon damals

  214. ZITAT:
    Ich bin im Latino-Pop auch nicht so drin, aber dieser No.1-Hit „Seniorita“ von ihr und Shawn Mendes fand ich schon irgendwie beachtlich.“

    Puuuh, das sagt mir gar nix.
    Ich kenn auch nur Shaun, das Schaaf

  215. ZITAT:

    Ich kenn auch nur Shaun, das Schaaf“

    Klassiker, schaue ich heute noch sehr gerne.

  216. Shaun, das Schaf ist eine Kracher-Serie!
    Die Typologie… das Ambiente… Umwerfend.

  217. Pokalauslosung jetzt im Ersten.
    Der Pokal ist schon mal da.

  218. NairobiAdler in Hamburg

    OFC schonmal nicht

  219. NairobiAdler in Hamburg

    Kartoffeln auch nicht

  220. Sie sticht in die Wunde…

  221. NairobiAdler in Hamburg

    Waldhof auch nicht

  222. Aue auch nicht. Besser so.

  223. Warum nochmal 2 Töpfe?

  224. NairobiAdler in Hamburg

    Wer ist übrig?

    Die letzten werden die ersten sein

  225. 1. FC Magdeburg also.

    Hatten wir das nicht schonmal?

  226. Magdeburg, Schwer.

  227. Damit dürften die Flugpreise nach Magdeburg explodieren.

  228. NairobiAdler in Hamburg

    Hatten wir schon mal, aber noch nicht so oft wie Illertissen

  229. Richtiges Scheißlos

  230. Was für ein Dreckslos. Blöder Dortmunder…

  231. Kacklos

  232. Sehr schweres Los, vielleicht sogar das schwerste was drin war.

  233. Magdeburg. Kann mich dunkel erinnern. Och nö. Lass ich.

  234. Wir sind uns einig…und ich wäre so gerne die 30 Minuten nach Altona gefahren…

  235. Der Unkenchor formiert sich ;-)

  236. ZITAT:
    „Der Unkenchor formiert sich ;-)“

    Wieso?

  237. Magdeburg ist 3. Liga. Wer was erreichen will, muss das packen.

  238. ZITAT:
    „Sehr schweres Los, vielleicht sogar das schwerste was drin war.“

    Ay, das wird werden!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die erste Runde dieses Jahr anders angegangen wird als letztes Jahr!
    Remember the prince –
    Wir sind Eintracht Frankfurt,
    Wir fahren da hin, gewinnen,
    Und fahren wieder nach Hause, ferddich.

  239. Das ist so Waldhof.

    Jedoch 2fach Belastung liegt uns.

  240. ZITAT:
    „Magdeburg ist 3. Liga. Wer was erreichen will, muss das packen.“

    2. Liga. Ziemlich souverän aufgestiegen. Natürlich muss man da als Europapokalsieger gewinnen. Aber gerade am Saisonanfang ist es nicht ganz so leicht. Aber wir sind ja vom letzten Jahr vorgewarnt.

  241. Wenn man es positiv sehen will, dann ist das ne ordentliche Vorbereitung auf Real.

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Unkenchor formiert sich ;-)“

    Wieso?“

    …zukünftige/unbekannte Angelegenheit pessimistische Vermutungen anstellen; Zukünftiges pessimistisch betrachten; …

  243. Da lohnt sich mal das 9€ Ticket

  244. Jedenfalls ist Magdeburg von der Papierform her einer der schwersten Gegner, den wir kriegen konnten. Wie einst in Aue.

  245. ZITAT:
    „Hatten wir schon mal, aber noch nicht so oft wie Illertissen“

    Müssen wir halt besser finalisieren wie damals

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Unkenchor formiert sich ;-)“

    Wieso?“

    …zukünftige/unbekannte Angelegenheit pessimistische Vermutungen anstellen; Zukünftiges pessimistisch betrachten; …“

    Tatsächlich habe ich bisher noch keinen entdeckt der unkt das wir rausfliegen.

  247. Könnte aber ein größeres Polizeiaufgebot erfordern…

  248. ZITAT:
    „Varela, fottgejaacht:
    https://youtu.be/s2BtOCpsyF0

    Der hat sich doch selbst rausgeschossen.

  249. ZITAT:
    Tatsächlich habe ich bisher noch keinen entdeckt der unkt das wir rausfliegen.“

    Wenn ich BCC wäre, würde ich mir größere Sorje machen.

  250. Stuttgart, Freiburg und der BVB haben es auch nicht gerade einfach.

  251. ZITAT:
    „Stuttgart, Freiburg und der BVB haben es auch nicht gerade einfach.“

    Das stimmt. Aber als BCC würd ich mir bei jedem Gegner Sorje mache

  252. Mit dem den 1. FC Magdeburg wurde Jürgen Sparwasser dreimal Meister, viermal DDR-Pokalsieger und einmal (1974) Europapokalsieger.
    Traditionsclub-Duell!

  253. @271: Was den Ostwestfalen von der Pader aktuell nicht daran gehindert hat, denen die halbe Mannschaft wegzukaufen

  254. Nottingham Forest nach 23 Jahren aufgestiegen – Blaupause für den HSV würde ich meinen …

  255. ZITAT:
    „Magdeburg ist 3. Liga. Wer was erreichen will, muss das packen.“

    Zweite. War SGE auch schon.

  256. ZITAT:
    „Nottingham Forest nach 23 Jahren aufgestiegen – Blaupause für den HSV würde ich meinen …“

    LOL

  257. Auch witzig. Breitenreiter, de ja nach Hoffenheim geht, hatte eine niedrige Ablöse von 300.000 Euro.

    Jetzt will er aber auch seine Assistenten mitnehmen. Die haben aber keine AK. Zürich will für die 600.000 Euro.

    Gefällt.

  258. Scheiß-Tatort. Aber das ist ja seit Jahren Usus.

  259. Freilos mit Traditionsflair. Stimmung, Bratwurst, einspielen, nächste Runde. Was willste mehr?

  260. @CE
    der Schweizer weiss seine Interessen zu wahren

  261. ZITAT:
    „Scheiß-Tatort. Aber das ist ja seit Jahren Usus.“

    Habe ich nicht geguckt.
    Aber die neuen Tatorte interessieren eh nur noch den Regisseur.

  262. @278

    Meine Frau und ich, sind immer noch traumatisiert…

    Eine Frechheit war das.

  263. Habe gerade Relegation in Frankreich geschaut. St. Étienne abgestiegen, die nehmen gerade das Stadion auseinander. Ich sag mal so, Randalemeister werden wir diesmal nicht.

  264. Und im Eishockey jubelt Finnland.
    Freut mich.

  265. Nach den Niederlagen gegen Barcelona und Magdeburg beginnt dann der zweite Anlauf für einen erfolgreichen Start in die Saison. Macht ja nix.

  266. Richtig: nach den Niederlagen gegen Madrid und Magdeburg …

  267. @288

    Mann, ist das Übel…

    Keine Polizei vor Ort ?

  268. @289

    Zehn, zwanzig Jahre…..klingt wie ein Drohung.

  269. ZITAT:
    „@288

    Mann, ist das Übel…

    Keine Polizei vor Ort ?“

    Doch die waren vor Ort und haben nachdem was ich mitbekommen habe mit Gummigeschossen geantwortet.
    Das sind schon gezielte Anschläge auf Spieler und alle die da am Kabinengang standen.

  270. @288
    hui, das war aber einiges, was die Hand verlassen hat.

    @289
    »Ob es den meisten gefällt oder nicht: Ich bin als Mehrheitseigner hier. Windhorst raus – das funktioniert faktisch nicht. Man kann mich nicht abwählen und meine Anteile stehen nicht zum Verkauf«
    So sieht das aus, Sportsfreunde. Da is jetzt nix mehr mit Vereinsmeierei.

  271. ZITAT:
    „@288
    hui, das war aber einiges, was die Hand verlassen hat.“

    Da war noch einiges mehr, dass war nur der Anfang.

  272. @293: Worré, die Bemerkung fand ich auch ganz besonders spannend.
    Aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.

  273. @ De Klaane aka La Bestia Blanca

    Danke für den Link – hat der Öri gut gemacht!

  274. https://youtu.be/D4svEC55dv0

    Hatten wir das schon?

    Glasner spricht eine Fremdsprache…

    😂😂

  275. ZITAT:
    „@293: Worré, die Bemerkung fand ich auch ganz besonders spannend.
    Aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.“

    Hört sich für mich wie ein Verstoss gegen 50+1 an. Gut, interessiert die DFL ja eh nicht.

  276. ZITAT:
    Hört sich für mich wie ein Verstoss gegen 50+1 an. Gut, interessiert die DFL ja eh nicht.“

    Yep. Im Zentralorgan klingt es gemäßigter.
    Müsste man sich dann wohl doch im Original anhören.
    Kann es aber auch lassen, was wohl die sinnvollere Variante wäre

  277. Verflixt. Gestern Abend saß der Schuss. Aber nach Keller-Entscheidung zur Freischaltung eines Beitrages… pfff

  278. Und Bobic ist auch lustig unterwegs da: „»Keine Ahnung, wie viele Falschmeldungen ich mit Absicht produziert habe, um zu sehen, wo die internen Löcher sind«“.

  279. ZITAT:

    Was mich etwas wundert: Da hatten Leute Papier-Tickets in der Hand. Was fürs kleine Finale gilt, müsste doch erst recht für das große gelten.“

    @Schusch… Beim CL Finale müssen 2-3.000 Fans ihre Tickets mit Ausweis vor Ort abholen. Das wird ausgelost um den SChwarzmarkt zu unterbinden… Steht auch so in den AGB’s.

  280. ZITAT:
    „@288
    hui, das war aber einiges, was die Hand verlassen hat.

    @289
    »Ob es den meisten gefällt oder nicht: Ich bin als Mehrheitseigner hier. Windhorst raus – das funktioniert faktisch nicht. Man kann mich nicht abwählen und meine Anteile stehen nicht zum Verkauf«
    So sieht das aus, Sportsfreunde. Da is jetzt nix mehr mit Vereinsmeierei.“

    Widerlich. Ich würde kotzen als Mitglied.

  281. Ja. Tun manche. Bin gezwungenermaßen Insider.

  282. Morsche
    Der „Mehrheitseigner“ hat bei Hertha aber nicht das Mehrheitsstimmrecht.Der darf lediglich die Mehrheit der Dividende abgreifen. Sobald es Gewinne gibt…
    Was für ein Depp. Denkt der, er kann einer Fangemeinde – und sei sie noch so shicé, drohen?

  283. Interessant auch: Hier hört es sich nicht nach einstimmigem gegnwind gegen den Horst an:
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....63740.html

  284. ZITAT:
    „Der „Mehrheitseigner“ hat bei Hertha aber nicht das Mehrheitsstimmrecht.Der darf lediglich die Mehrheit der Dividende abgreifen. Sobald es Gewinne gibt…
    Was für ein Depp. Denkt der, er kann einer Fangemeinde – und sei sie noch so shicé, drohen?“

    In der Welt eines Lars Windhorst kann es überhaupt nicht sein, dass das BGB – zumal das miefig-spießige deutsche Vereinsrecht! – ihm irgendetwas vorzuschreiben hätte.

  285. Guhde,
    unterschätzt den Hauge nicht.Der hat noch viel Luft nachoben und passt ins Team.
    Schaut nochmal die Szene an, als der Westham Trainer unser Ballmädchen abschiessen wollte.
    Da hat sich Hauge ganz vorne direkt an den Trainer gewandt, um ihm mit Nachdruck zu erklären, dass das obwohl ne typische aber nicht die feine englische Art ist.
    Respekt dafür ;-)

  286. Noch was zu St Etienne:
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....63849.html
    Die Eigentümer (französische Geschäftsleute) wollen die Mannschaft – anscheinend noch Mit-Rekordmeister – jetzt verkaufen. Der Wert dürfte gerade ziemlich abgesackt sein. Manchmal muss man seine Verluste realisieren. Mal sehen, ob da jetzt ein Konkurrenzscheich zuschlägt.

  287. Als ob es an Windhorst lag, dass diese Zauberer das ganze Geld verbrannt haben.
    Und mussten die Mitglieder einem Verkauf an ihn nicht zustimmen?

  288. Berater: „Hinti hätte in Neapel das Doppelte verdienen können.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  289. Da versanden bei der Hertha – ohne erkennbare positive Auswirkungen – 350 Millionen, die der Windhorst bzw. diese ominöse Tennor Holding m.E. zu großen Teilen abschreiben muss, und der träumt immer noch vom Big City Club…..

  290. „Sollte ein Angebot kommen, wären wir bereit, dich abzugeben“ hört sich schon anders an als loswerden wollen. Vielleicht verdient sich Hintis Berater entgegen meiner früheren Vermutung doch sein Geld.

  291. „Wenn man einem Spieler, der sich so heimisch fühlt, sagt: ‚Sollte ein Angebot kommen, wären wir bereit, dich abzugeben‘, ist das für ihn gleichbedeutend damit, dass man ihn am liebsten gehen lassen würde. So hat er es jedenfalls aufgefasst.“

    Sensibelchen Hinti. Die Eintracht hat doch klar kommuniziert, dass kein Spieler unverkäuflich ist, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Da könnten sich ja alle anderen genauso beleidigt fühlen.

  292. De Klaane aka La Bestia Blanca

    Zumal ja immer noch ca. 40Mios Minus für 2022 im Raum stehen…

  293. ZITAT:
    „Zumal ja immer noch ca. 40Mios Minus für 2022 im Raum stehen…“

    Das ist die ganz hohe Schule. Da kennt schon einer das Minus für ein Jahr, dass gerade mal fünf Monate alt ist. Respekt.

  294. ZITAT:
    „Da kennt schon einer das Minus für ein Jahr, dass gerade mal fünf Monate alt ist. Respekt.“

    Meines Wissens nach hat die AG ein abweichendes Geschäftsjahr. 01.07. bis 30.06. Da sollte man zum jetzigen Stand seine Verluste schon ziemlich genau kennen.

  295. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da kennt schon einer das Minus für ein Jahr, dass gerade mal fünf Monate alt ist. Respekt.“

    Meines Wissens nach hat die AG ein abweichendes Geschäftsjahr. 01.07. bis 30.06. Da sollte man zum jetzigen Stand seine Verluste schon ziemlich genau kennen.“

    Vom Geschäftsjahr war keine Rede. Falls es gemeint war halte ich ein Minus in Höhe von 40 Millionen für aus der Luft gegriffen. Aber ich lasse mir die Herleitung des Betrages gerne mal genauer erklären. Nur zu.

  296. @Merse [320]

    So isses.

  297. Henkt ihn höher.

  298. Scheiß BSC. Perle ist nur noch sauer.
    Jetzt krieg ichs auch noch ab.

    Hallo, sag ich.

    Ich bin EL-Sieger.

  299. Falls ihr noch ein wenig Lektüre braucht:

    The Road to Sevilla

    Teil I – https://www.beveswelt.de/?p=15.....159
    Teil II – https://www.beveswelt.de/?p=15.....182
    Teil III – https://www.beveswelt.de/?p=15.....206
    Teil IV – https://www.beveswelt.de/?p=15.....238

    Enjoy :-)

  300. So ist es! Wer kann sich schon mit dem Tabellensechzehnten befassen in einer solchen Situation? Grüße.

  301. duppfigo, Samstag im Gadde am Dornbusch?

  302. Geht nicht.
    Sorry

  303. ZITAT:
    „Interessant auch: Hier hört es sich nicht nach einstimmigem gegnwind gegen den Horst an:
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....63740.html

    Ultras sind selten die Mehrheit aber immer die lautesten.

  304. Schade …

  305. De Klaane aka La Bestia Blanca

    ZITAT:
    „…Aber ich lasse mir die Herleitung des Betrages gerne mal genauer erklären. Nur zu.“

    Sorry, es war natürlich die Saison 21/22 gemeint. und die 40Mios. (20/21) hatte ich falsch in Erinnerung. Es sind für 21/22 nur 23Mios.

  306. ZITAT:
    „Es sind für 21/22 nur 23Mios.“

    Hier steht es drin. Auch sonst ein interessanter Artikel.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....78377.html

  307. „ZITAT:

    Ultras sind selten die Mehrheit aber immer die lautesten.“

    Und lagen mit ihren Bedenken gegen einen Investoreneinstieg a la Windhorst ja wie man sieht kolossal falsch :-)

  308. ZITAT:
    „Geht nicht.
    Sorry“

    Trifft für mich auch zu. Schade

  309. De Klaane aka La Bestia Blanca

    Danke Uli, ich hatte nur die PK mit Oliver Frankenbach in Erinnerung.

  310. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da kennt schon einer das Minus für ein Jahr, dass gerade mal fünf Monate alt ist. Respekt.“

    Meines Wissens nach hat die AG ein abweichendes Geschäftsjahr. 01.07. bis 30.06. Da sollte man zum jetzigen Stand seine Verluste schon ziemlich genau kennen.“

    Nein, das Geschäftsjahr der Eintracht läuft vom 1.1. Bis 31.12.

  311. Im ursprünglichen Spiegelartikel, nach dem Windorst massiv ausgebuht wurde, stand gar nichts von Ultras. Selbst wenn welche dabei waren, waren die Anwesenden erst mal Mitglieder. So eine Hauptversammlung kann ja immer mal eskalieren. Die Älteren erinnern sich.
    https://www.youtube.com/watch?.....r4gtE-WnK4

  312. ZITAT:
    „duppfigo, Samstag im Gadde am Dornbusch?“

    Also ich werd am Donnerstag auf jeden Fall beim Tscha sein. Koennen gerne noch welche dazukommen.

  313. So geht planerische Weitsicht:
    https://www.n-tv.de/panorama/B.....64702.html
    Und das ist Stand jetzt und nicht erst ab übermorsche

  314. Servicehinweis!

    Wenn man die Dauerkarten-Daten bestätigt, unbedingt die Preisklasse überprüfen. Da scheint nach den Erfahrungen von korken und mir automatisch Vollzahler hinterlegt zu sein. Man muss Mitglied o.ä. händisch ändern!

  315. „Servicehinweis!
    Wenn man die Dauerkarten-Daten bestätigt, unbedingt die Preisklasse überprüfen. Da scheint nach den Erfahrungen von korken und mir automatisch Vollzahler hinterlegt zu sein. Man muss Mitglied o.ä. händisch ändern!“

    Nein, glaube ich eher nicht.
    Der angezeigte Eintrag in der Dauerkartenübersicht (da wo der Button „Dauerkarte wählen“ erscheint) stimmt bei mir und ich denke der ist auch maßgeblich. Sprich er gibt an was derzeit als Preisklasse eingestellt ist.
    Was Du meinst ist die Auswahl, wenn Du die Preisklasse ändern willst.
    Da steht dann bei jedem „Vollzahler“ als Voreinstellung, aber aus meiner Sicht nur, weil dies der oberste Eintrag in der Liste ist.
    Mal wieder nicht so schlau gelöst / dargestellt von der Eintracht – aber eher kein falscher Eintrag in den Kundenkonten.

  316. ZITAT:
    „ZITAT:
    „duppfigo, Samstag im Gadde am Dornbusch?“

    Also ich werd am Donnerstag auf jeden Fall beim Tscha sein. Koennen gerne noch welche dazukommen.“

    Hier, du Pappnase! Erst eine Umfrage starten ob Do oder Sa, um sich dann nicht dem Mehrheitsdiktat zu beugen? Ich sage pfui!

  317. Sehe ich ja jetzt erst!
    Die räumliche Nähe zu Boris J. tut unserem Erik nicht gut

  318. @344
    Die Fanabteilung hat wohl letzte Woche per Facebook verkündet das man die Preisklasse von Vollzahler entsprechend ändern soll. Das hat jemand in den Dauerkartenthread im Forum geschrieben. Ich habe das dann darauf hin auch getan.
    https://community.eintracht.de.....=4#5446843

  319. ZITAT:
    „Die räumliche Nähe zu Boris J. tut unserem Erik nicht gut“

    What? Erxit am Sa??

  320. Ein Lob der Transferpolitik der Eintracht. Der Einkaufspreis der gesamten Startelf beim Finale habe ja unter der Ablösesumme eines Ferran Torres gelegen, die Viertelfinalgegner Barcelona im Winter ausgab.

    https://www.transfermarkt.de/f.....ews/404574

  321. ZITAT:
    „Sehe ich ja jetzt erst!
    Die räumliche Nähe zu Boris J. tut unserem Erik nicht gut“

    Achso- dann Samstag natuerlich . mea Culpa.
    BJ ist schuld. Definitiv. Also Saturday, just for the record

  322. @349
    Hm. Ablösefrei heißt ja nicht umsonst…
    Aber in der Tendenz natürlich toll. Danke, Ben Manga.

    Aber, was ich dringend wissen muss: wieso gähnt der Sow auf dem Bild da??

  323. Jetzt am besten neuer Vertrag für den Hinti, alle sind wieder Freunde und der Berater ist allein für diesen Move sein Geld wert (für den Spieler).
    https://www.transfermarkt.de/h.....ews/405106

  324. @Rasender [351]

    Ja, diese Handgelder, die bei „ablösefrei“ fällig werden, sind ja z.T. auch beachtlich.

  325. @328 Beve:
    war gestern schon meine Abendlektüre. Schöne Geschichte(n), bedankt!

  326. ZITAT:
    „@Rasender [351]

    Ja, diese Handgelder, die bei „ablösefrei“ fällig werden, sind ja z.T. auch beachtlich.“

    Was uns übrigens durchaus auch andersherum auf die Füße fallen kann. Wenn Spieler jetzt sagen „Ach, noch ein Jahr CL mit der Eintracht nehm ich mit und dann kassiere ich dickes Handgeld, wenn der Vertrag ausläuft“. Und dann ist man in der Situation, Spieler, die nur ihren Vertrag erfüllen wollen, quasi wegmobben zu müssen, um noch Geld zu generieren. Perverses Geschäft…

  327. @353: Und als Zeichen des guten Willens wird der Trainings- und Ernährungsplan für die nächsten ca. sechs Wochen übergeben.

  328. @356: Gut möglich dass es so kommt. crazy Business.

  329. Da will man endlich mal nochmal mitpinkeln und sich nach Corona refinanzieren und das Business ändert sich. Es ist aber auch verhext mit dem Wachsen und Gedeihen bei der Eintracht. Einfach macht man es uns auch nicht gerade. Obwohl ich ja wirklich die Hoffnung habe, dass irgendein Scheich Konstrukt doch mal locker 30 Mille. für den Ndicka hinlegt. Das ist doch ein absoluter no brainer für jeden Top Verein. So gerne ich den hier sehe, den könnten man sicher relativ gut ersetzen.

  330. Hatten wir das schon? Neues zum Frankfurter Oberbürgermeister:
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....68384.html

  331. Wegen Pokaldiebstahl könnten wir ihn auch noch anklagen…

  332. ZITAT:
    „Was uns übrigens durchaus auch andersherum auf die Füße fallen kann. Wenn Spieler jetzt sagen „Ach, noch ein Jahr CL mit der Eintracht nehm ich mit und dann kassiere ich dickes Handgeld, wenn der Vertrag ausläuft“. Und dann ist man in der Situation, Spieler, die nur ihren Vertrag erfüllen wollen, quasi wegmobben zu müssen, um noch Geld zu generieren. Perverses Geschäft…“

    Ich glaube, die Taktik ist dann, dem interessierten Verein zu sagen, er solle lieber jetzt ein gutes Angebot machen, sonst entwickelt sich der Spieler in der nächsten Saison in der CL noch weiter und wird dann noch teurer und es gibt neue Konkurrenz für ihn. Oder einen anderen interessierten Verein zu finden, bei dem es so läuft. Oder man zahlt halt irgendwas an den Berater (vgl. 15,7 Mios…).

    Wegmobben geht schon wegen des Ansehens bei anderen Spielern nicht. Notfalls muss man in den von Dir geschilderten sauren Apfel beissen und hat zumindest den guten Spieler bnoch ein Jahr zu relativ günstigem Gehalt..

  333. Der Eintracht wird nix anderes übrig bleiben, als Spielern, deren Verträge am 30.6.23 auslaufen, zu verkaufen oder mit entsprechendem Handgeld eine Vertragsverlängerung auszuhandeln. Eine Ausstiegsklausel wird wegen der nicht sehr starken Verhandlungsposition der Eintracht, in fast allen diesen Verträgen stehen.
    Hinti ist halt in den Allerwertesten gekniffen, weil sein Vertrag noch bis 30.6.24 läuft. Von daher bibt es bei der Eintracht keinen dringenden Handlungsbedarf.

  334. Fottgejaaacht:
    https://youtu.be/JyzDIh3r_O4
    Glasi raus, CE rein
    Wobei mir der Jubel ja immer noch net so ganz gefällt
    (Tore so ab Minute 3)

  335. Da haben wir doch bestimmt ne Weiterverkaufsbeteiligungsklausel.

  336. Mwa:
    So,so, der Lewa will unbedingt aus seinem Vertrag.
    Quelle:
    Zentralorgan

    Das wird die Pest des Südens schön ins Schwitzen bringen, gefällt.

  337. ZITAT:
    „Da haben wir doch bestimmt ne Weiterverkaufsbeteiligungsklausel.“

    Mit Sicherheit. Wir haben alles.
    Irgendwo hab ich in der Gerüchteküche gelesen, dass wir auch noch einen Nachschlag für den Luka erhalten
    Ist ja jetzt CL-Sieger
    Hoffe, das geht nur in die eine Richtung. Wenn es denn stimmt.

  338. ZITAT:
    „Hinti ist halt in den Allerwertesten gekniffen, weil sein Vertrag noch bis 30.6.24 läuft. Von daher bibt es bei der Eintracht keinen dringenden Handlungsbedarf.“

    Aber nächstes Jahr mit einer CL-Saison im Rücken ist er in dieser komfortablen Situation. Wenn er fett performed, kann das sogar noch besser sein.

  339. JG526Pflichtspiele

    Perverse 800 Mio. Berater Honorare in der BL seit 2018. Da muss ne Klausel rein… Fuer jeden Deal 0,01% an den inzwischen verarmten Herrn Bosman.Passieren wird natürlich nichts. Die Welt ist schlecht. Vor ein paar Jahren starb Wattenscheid 09.100Tsd.glaub ich hatten gefehlt. Ein paar Tagessaetze von Leroy Sane haetten zur Rettung gelangt.Ohne seinen Papa und dessen glorreichen Zeit beim Bochumer Vorort Klub waere der Leroy zumindest fussballerich wahrscheinlich ein Nichts. Aber soweit zu denken ist zuviel verlangt./// Nach der gesehenen Qualität aufm Platz beim CL Finale haben wir auf dem Parkett nichts zu suchen. Damit kann ich aber hervorragend leben. Barcelona, West Ham u. Sevilla… Herrje welche Leistung.

  340. @ 343 Kann ich nur bestätigen. War original mit Vollzahler eingestellt.

  341. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber nächstes Jahr mit einer CL-Saison im Rücken ist er in dieser komfortablen Situation. Wenn er fett performed, kann das sogar noch besser sein.“

    Da würden wir auch nicht meckern! Dann hat unser Hinti die Kurve gekriegt und hat es sich verdient!

  342. Ist denn am Samstag noch jemand beim Tscha mit dem ich nicht ständig rumhänge? Fgsge, wie schaut es bei euch aus?

  343. Eintracht, Rangers und Football Supporters Europe haken nochmal bei der UEFA nach:

    „Die organisatorischen Schwachstellen im Vorfeld hätten unweigerlich zu weiteren schwerwiegenden Problemen in dieser Nacht führen können, die nur dank der Besonnenheit und dem gegenseitigen Respekt beider Fanlager vermieden werden konnten“, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung zum Endspiel in Sevilla am 18. Mai.

    Da ist was dran!

  344. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Aber ich lasse mir die Herleitung des Betrages gerne mal genauer erklären. Nur zu.“

    Sorry, es war natürlich die Saison 21/22 gemeint. und die 40Mios. (20/21) hatte ich falsch in Erinnerung. Es sind für 21/22 nur 23Mios.“

    WA hatte doch die „FINANZKENNZAHLEN: CLUBS DER BUNDESLIGA IN DER SAISON 2022-23
    Geschäftsjahresende 2021“ verlinkt. Hat da keiner reingeschaut?

    Die Eintracht hat im Geschäftsjahr 20/21 per 31.12.21 ein Minus von knapp 10 Mio. eingefahren. Sass das erste Halbjahr 22 mit doch wieder einigen Zuschauern und dem Parforceritt durch die EL wohl eher einen schmalen Gewinn abgeworfen haben dürfte, sollte auch klar sein.

    Übrigens Hertha hatte in ihrem Geschäftsjahr 1.7.20 bis 30.6.21 ein kleines Minus von knapp 78 Mio. eingefahren.

    Vielleicht hatte ich doch nicht die Eintracht schön und Hertha schlecht geredet.

  345. Dass statt Sass natürlich.

  346. @ Vatmier:
    Das passt leider net, weder bei mir, noch beim Kollesch.
    Hätte gern em Schebbe sei Oxford Spanisch gehört:-).

  347. Uffbasse fg-sge! Sonst erklär ich dem Fahrer es nächste Mal nedd, wo de mim Lollesch hii mussd … ;-)
    Mir könnde ja widder emoal in Espania sein …

  348. Kollesch muss des haase …

  349. @375: CE, yep.
    Bitte um Kommentierung der sonstigen betrieblichen Aufwendungen

  350. ZITAT:
    „Uffbasse fg-sge! Sonst erklär ich dem Fahrer es nächste Mal nedd, wo de mim Lollesch hii mussd … ;-)
    Mir könnde ja widder emoal in Espania sein …“

    :-))
    Hasde ja gut gemacht, sonst wären mer heut noch da.
    Und natürlich Uber Vatmier net zu vergesse:-)

  351. Deadline Day ist ab sofort übrigens am 1. September statt 30. August. Außerdem sind weiterhin 5 Wechsel erlaubt und „sporttypisch verletzten Spieler“ werden bei Prüfung der Kadergröße zu Spielabsetzungen angerechnet. Fällt also ein Spieler wegen eines Muskelfaserrisses aus, zählt er demnach als gesund.

    https://www.kicker.de/dfl-besc.....57/artikel

  352. OT:
    Chelsea FC wurde für 4,25 Milliarden Pfund verkauft. Hab mal nachgesehen: Abramowitsch hatte 2003 für den Kauf 60 Millionen Pfund gezahlt und zusätzlich 90 Millionen Schulden übernommen. Groß gesagt hat also in knapp 20 Jahren ca. 4 Milliarden Pfund Weirtsteigerung gehabt. Pro Saison konnten damit 200 Millionen Pfund Minus gemacht werden, um am Ende als Nullsummenspiel dazustehen.

    2019 belief der Verlust auf 114 Millionen Pfund, 2021 wurde mit 145,6 Millionen Pfund der größte Verlust der Vereinsgeschichte eingefahren (https://www.sport.de/news/ne47.....a-verlust/). Damit blieb selbst der Rekordverlust deutlich unter den 200 Millionen Pfund.

    Das heißt dann, dass sich der Kauf für Abramowitsch eigentlich rentiert hätte, wenn der Gewinn aus dem Verkauf jetzt nicht an Kriegsopfer in der Ukraine abgeführt werden müsste. Also kann sich so ein Investment durchaus auszahlen oder paßt meine Milchmädchenrechnung nicht?
    https://www.kicker.de/offiziel.....71/artikel

  353. @Vatmier
    Das sind die Informationen, auf die ich baue: https://dud-poll.inf.tu-dresde.....hatreffen/

  354. @fg-sge, wenn der so Spanisch schwätzt wie er hessisch schreibt landet ihr in Timbuktu.

  355. :-)
    De Schebbe hat den von Vatmier nach dem U UEFA Cup Sieges morgens akquirierten „Uber“ Fahrer sehr gut gelotst.
    Sonst wir heute noch in Jerez die Bude suchen.

  356. BMG kassiert eine späte Favre-Absage. Gibt also zwei Gewinner, aus meiner Sicht jedenfalls.

  357. Und die wären, WA?

  358. ZITAT:
    „Und die wären, WA?“

    BMG und Favre. Das war jetzt nicht so schwer.

  359. Der Favre hangelt sich jetzt über Vertrags-Verhandlungen und Rückzieher bis zur Rente.

  360. BMG gewinnt bei der Absage des Wunschtrainers.
    Mer lernt net aus, bedankt WA.

  361. ZITAT:
    „BMG gewinnt bei der Absage des Wunschtrainers.
    Mer lernt net aus, bedankt WA.“

    Ich sach nur MT 1.2, die Älteren erinnern sich. Die zweite Ehe wird selten besser als die erste. Und bei Favre in MG sind von vielen Seiten nach meinem Verständnis zu viele Emotionen und Erwartungen im Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas schiefgeht, ist schon extrem hoch. Das die Ehepartner selbst das anders sehen, verwundert ja nicht, verliebte Narren halt. Oder Rotweinglückseligkeit.

  362. ZITAT:
    „Glück gehabt. ;)“

    Lehrertasche, kommst Du am Samstag? ;-)

  363. Jakic so wie es sich gebürt bei Nationalmannschaft empfangen:

    https://twitter.com/HNS_CFF/st.....&s=19

  364. Interessant. Dann könnte ja Rose zurück zu seiner großen Liebe nach Gladbach. Oder der Klofeldt…

  365. ich hoffe nicht, dass OG eine Ausstiegsklausel hat und für 10 Mio. an den Bökelberg geht!

  366. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Glück gehabt. ;)“

    Lehrertasche, kommst Du am Samstag? ;-)“

    Ich tät ja gerne kommen, fahre aber am Mittwoch in den Urlaub.

  367. ZITAT:
    „Die zweite Ehe wird selten besser als die erste. „

    Gegenbeispiele mit lokalem Bezug gefällig?
    Ära Osswald 3: Meisterschaft, Europapokalfinale
    Weise 2: Rettung trotz kaum konkurrenzfähigem Nachwuchskader (‚Weises Bubis‘)
    Berger 2: Rettung in den letzten 5 Spielen bei 5 Punkten Rückstand auf den Club

    … nicht ganz ohne Erfolge (im Rahmen des Möglichen)

  368. „…
    Übrigens Hertha hatte in ihrem Geschäftsjahr 1.7.20 bis 30.6.21 ein kleines Minus von knapp 78 Mio. eingefahren.

    Vielleicht hatte ich doch nicht die Eintracht schön und Hertha schlecht geredet.“

    Alles ist möglich bei den Zahlen :-)
    Was mir aufgefallen ist, auch weil die beiden direkt nebeneinander stehen in der DFL-Tabelle:
    Frankfurt minus 9,9 Mio.
    Freiburg plus 9,8 Mio.

  369. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich tät ja gerne kommen, fahre aber am Mittwoch in den Urlaub.“

    Schade CE, ich habe ja noch einen Sauerbraten bei Dir gut. ;-)
    Machen wir dann mal nach Deinem Urlaub.

    Bis dahin, lass es Dir gut gehen und schönen Urlaub!

  370. https://www.faz.net/aktuell/sp.....66499.html

    Wenn das wirklich so kommt dass wir den Perlentaucher quasi absägen, dann sind wir die dümmste AG der Welt…..

  371. Die Antwort, bei welchen Transfers Mangas Fähigkeiten nicht berücksichtig wurden, bleibt die FAZ leider schuldig. Geht Knauff nun auf Mangas Kappe oder nicht? Ist Kolo Muani als französischsprachiger Spieler eine von Mangas Perlen oder – da ablösefrei – von Krösche entdeckt worden? usw.

  372. Will sagen: Für mich bislang viel Wind um nichts. Olle Sommepausenkamellen eben.

  373. Das scheint mir tatsächlich das grundlegende Problem in Darstellung und Zuschreibung zu sein: auch die FAZ verfügt nicht über Internas, um ausreichend beurteilen zu können, welche inputs den Entscheidungsprozeß „prägen“ – ich gehe davon aus, dass es Produkte einer fachlichen Analyse unter Mitwirkung mehrerer Kräfte innerhalb der AG sind…

  374. Geschwurbel. Auch „des hessischen Traditionsklubs, der mehr als ein Klub sein will und mittlerweile auch ist“ müsste man mir erklären. So ich e denn überhaupt wissen wollte.

  375. ZITAT:
    „Geschwurbel. Auch „des hessischen Traditionsklubs, der mehr als ein Klub sein will und mittlerweile auch ist“ müsste man mir erklären. So ich e denn überhaupt wissen wollte.“

    Des hammer jetzt davon, dass wir in Barcelona waren, größenwahnsinnig … :)

  376. Die Bild zündelt mal wieder und schreibt das Hinteregger letzten Freitagvormittag nach der Party als einziger Spieler nicht zur Verabschiedung der Spieler, welche den Verein verlassen erschienen ist. Das soll für Missstimmung bei Teilen der Mannschaft gesorgt haben.
    Ende letzter Saison soll er im Quarantäne Hotel Main Plaza laute Partys gefeiert haben. Einmal kam es sogar zu einem Polizeieinsatz. Mehrfach soll er gegen die DFL Regeln verstoßen haben und das ausgerechnet vor der 3:4 Pleite auf Schalke.

  377. Im letzten Absatz des Artikels schreibt die FAZ kolo muani als einzigen Transfer Manga zu…

  378. Ist mir trotzdem zu wenig Substanz, croeagle. Es könnten ja noch drei Spieler kommen, die dann alle auf Manga zurückgehen.

  379. ZITAT:
    „ich hoffe nicht, dass OG eine Ausstiegsklausel hat und für 10 Mio. an den Bökelberg geht!“

    am Bökelberg steht jetzt Reihenhäuser.

  380. Unabhängig von allem überzeugen mich die bisherigen Neuzugänge, sowie die quasi feststehenden und die gerüchteten bis auf kolo muani alle nicht wirklich…

    aber der Randal der ist super ihr werdet es sehen….

  381. Der Hinti ist Gemütsmensch und Kindskopf in einem. Dann sieht das halt so aus.

  382. @411 Krösche schlägt über seine buddies bei der BILD zurück….

  383. Sommerpausengeschwurbel…

  384. @396: negativ. Samstag haben wir einen Geburtstag in der Familie.

  385. Gemoije,
    zieht sich…

  386. ZITAT:
    „Die Bild zündelt mal wieder und schreibt das Hinteregger letzten Freitagvormittag nach der Party als einziger Spieler nicht zur Verabschiedung der Spieler, welche den Verein verlassen erschienen ist. Das soll für Missstimmung bei Teilen der Mannschaft gesorgt haben.
    Ende letzter Saison soll er im Quarantäne Hotel Main Plaza laute Partys gefeiert haben. Einmal kam es sogar zu einem Polizeieinsatz. Mehrfach soll er gegen die DFL Regeln verstoßen haben und das ausgerechnet vor der 3:4 Pleite auf Schalke.“

    Relativiert sich, wenn man das Sündenregister dieses Medienprodukts dagegen hält…

  387. ZITAT:
    „Relativiert sich, wenn man das Sündenregister dieses Medienprodukts dagegen hält…“

    Das Problem ist halt, wenn man Hintereggers Nichterscheinen und dann die Fotos aus dem Bahnhofsviertel vom Freitag morgen in einen Zusammenhang bringt, hat man den Eindruck zu wissen, warum er nicht erschienen ist.

  388. Morsche
    junge Neuzugänge wie Alidou, Wenig oder Smolcic (vermutlich) sind doch junge hoffnungsvolle Spieler. Da hat doch Mangas Meinung bestimmt eine Rolle gespielt. Der junge Akman kommt zurück (eventuelle um zu bleiben. Beim bisher wichtigsten Transfer, Muani, war er selbst nach der FAZ maßgeblich. Genau so bei Lindi letztes Jahr. Früher hat Manga doch auch nicht nur in Spanien und Frankreich gecastet, Haller kam z.B. aus den Niederlanden.
    Da sehe ich keinen Einfluss schwinden. Möglicherweise hat die FAZ Innenseiterwissen und es knirscht wirklich. Aber vielleicht auch nicht. Von aussen gesehen ist da nichts.

    Übrigens las ich, dass dieser Roca nicht schnell und nicht kampfsttark sei.. Will ich net mehr.

  389. De Klaane aka La Bestia Blanca

    Eintracht Fan zu sein ist momentan einfach gut…

    https://www.youtube.com/watch?.....d8IN-kys70

  390. ZITAT:
    „Übrigens las ich, dass dieser Roca nicht schnell und nicht kampfsttark sei.“

    Und Hübschere gibts am Ende auch noch, oder was??

  391. Seppl / Trapp / Hase / Timmy müssen Hinti mal einbestellen. Auf einen starken Kaffee.

  392. ZITAT:
    „Und Hübschere gibts am Ende auch noch, oder was??“
    Nee, die Frisur passt schon. Mweistens gut rasiert und nicht volltätowiert. Deswegen war ich ja so begeistert von ihm.

  393. ZITAT:
    „Da hat doch Mangas Meinung bestimmt eine Rolle gespielt. „

    Dem ganzen Geschwurbel liegt doch einen total naive Klein-Fritzchen-Sichtweise der Abläufe in einem Profiverein zu Grunde. Manga holt alleine keine Spieler, Krösche auch nicht.

    Wir haben eine Abteilung Kaderplanung, geleitet von Ben Manga. Alle Zugänge laufen über diese Abteilung, ob jetzt ein unbekannter Spieler von einem Scout vorgeschlagen wurde oder ein längst bekannter Spieler jetzt zu haben ist. Entscheiden muss am Ende der Sportvorstand, ab gewissen Summen mit zusätzlicher Zustimmung des Aufsichtsrates. Sicher sind „am Ende des Tages“ ((c)Bobic) nicht alle immer einer Meinung, und nicht alle immer glücklich, aber das ist in jedem Job so.

  394. mwa. Favre sagt MG ab. Die gehandelten Kompany oder Farke würden mich als Ponyreiter nicht vom Hocker hauen.
    Kleines Nachtreten des Sportdirektors zur Trainerwahl: „Wir haben in den vergangenen drei Jahren, und das ist keine Kritik an meinem Vorgänger, keine guten Entscheidungen getroffen.“ Natürlich keine Kritik. Und die Herren Rose und Hütter können Danke sagen.
    https://www.kicker.de/spektaku.....80/artikel

  395. Ohje… Smolcic. Der ist doch hier durchgefallen.

  396. Smolic. Geiler Name für einen Abwehrhünen. Willkommen. Soll große Zukunft habe. Die Vollexperten hier haben durchgehend maximal ein Spiel von ihm gesehen (ausser croeagle vielleicht) bzw. sich davon berichten lassen. Sie, meine Damen und Herren wissen nichts!
    Gute Frisur auch.
    Und da soll man den Manga, Entdecker von Tuta und Ndicka, nicht gefragt haben? Schwer zu glauben.

  397. ZITAT:
    „Bravo, Fischadler.“

    +1.

  398. Danke, Fischadler.

  399. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bravo, Fischadler.“

    +1.“

    Abwarten, der hr-Hofmeister meinte im letzten Fussball 2000 Podcast jedenfalls auch dass die Zeichen bei Manga leider stark auf Abschied hindeuteten.

  400. Danke worredau. Freue mich aufs Wiedersehen.

  401. ZITAT:
    „Abwarten, der hr-Hofmeister meinte im letzten Fussball 2000 Podcast jedenfalls auch dass die Zeichen bei Manga leider stark auf Abschied hindeuteten.“

    Oh Mann. 🤦
    Das hat doch damit gar nichts zu tun.
    Natürlich kann es sein, dass Ben Manga geht. Vielleicht gefällt ihm ein anderes Angebot besser.
    Aber nicht wegen den Strukturen und Entscheidungswegen.
    Auch bei anderen Vereinen entscheidet der Vorstand über Transfers.

  402. „Geiler Name für einen Abwehrhünen.“

    Stimmt, Hrvoje, passt.
    Einen Zwillingsbruder hat er auch, Ivan:

    https://www.transfermarkt.de/i.....ler/571271

  403. ZITAT:
    „mwa. Favre sagt MG ab. Die gehandelten Kompany oder Farke würden mich als Ponyreiter nicht vom Hocker hauen.
    Kleines Nachtreten des Sportdirektors zur Trainerwahl: „Wir haben in den vergangenen drei Jahren, und das ist keine Kritik an meinem Vorgänger, keine guten Entscheidungen getroffen.“ Natürlich keine Kritik. Und die Herren Rose und Hütter können Danke sagen.
    https://www.kicker.de/spektaku.....80/artikel

    Warum Rose keine gute Entscheidung für BMG gewesen soll, erschließt sich mir nicht. Erstes Jahr CL-Quali, zweite Saison CL-Gruppenphase überstanden und bis zum Saisonende an den europäischen Plätzen geschnuppert, trotz des Theaters wg. der frühzeitigen Ziehung der Ausstiegsklausel. Ich finde schon, dass sich das gut sehen lassen kann. Zumal die Gladbacher im Vergleich zum Vorgänger Hecking unter Rose auch einen attraktiveren Fußball gespielt hatten. Da konnte man schon eine Handschrift sehen, was einen Trainer ja auch auszeichnet.
    Und noch was: Der Virkus ist sowas wie ein Gladbacher Eigengewächs und hat im Nachwuchsbereich sehr lange erstklassige Arbeit geleistet. Als Sportdirektor ist er aber nur die C-Lösung gewesen und meine Einschätzung ist, dass er an den Eberl auch mittelfristig nicht heranreichen wird. Bin mal gespannt, wie lange der Altherrenklub im Gladbacher Präsidium dem Virkus Zeit geben wird.

  404. ZITAT:
    „Das hat doch damit gar nichts zu tun.
    Natürlich kann es sein, dass Ben Manga geht. Vielleicht gefällt ihm ein anderes Angebot besser.
    Aber nicht wegen den Strukturen und Entscheidungswegen.
    Auch bei anderen Vereinen entscheidet der Vorstand über Transfers.“

    Und ganz abgesehen davon gibt es diese Gerüchte mindestens seit der Zeit, als Bobic seinen Abgang verkündet hat. Man kann nur mit den Schultern zucken und abwarten.

  405. @437: Tscha, hat der HR-Basti da auch was zu seinem Kumpel Hinti gesagt und wann kommt endlich die angekündigte große Adi-Abrechnung vom Hopemaster?
    Ich guck das Format ja net mehr und die können sich echt glücklich schätzen, weil ohne Europa kennt die (vermutlich) keine Sau.

  406. Also auch bei Hofmeister war von Differenzen die Rede, das scheint bei den Frankfurter Sportjournalisten wohl Gerücht zu sein – aber wie immer gilt: nix genaues weiß man nicht, deshalb schrieb ich ja auch ‚Abearten‘.

  407. @443 Zebulon, naja, ich glaub das Format mit den komischen kleinen Witzchen kommt wohl eher bei der jüngeren Klientel an, aber von wegen kennt kei Sau: man hat sich für das 40.000ste Abo gefeiert.
    & P.S. nein, kein Kommentar zu Hinti.

  408. @445: Danke Tscha.
    Die profitieren halt auch von den Erfolgen der Eintracht und vermarkten das entsprechend. Klar, Zielpublikum bin ich da sicher nicht. Bin ich aber vermutlich auch nicht beim Heimspiel.
    Finde die Vermischung zwischen öffentlichen-rechtlichem Auftrag, gefühltem Influecertum bzw. teilweise persönlichen Befindlichkeiten nicht unproblematisch.
    Für mein Empfinden wurde da auch vor einem Jahr zusätzlich Öl ins Feuer gegossen, obwohl die Messe noch nicht gelesen war.

  409. Beim Thema Stadion-Vlogger, Eintracht-Podcaster und Youtube-Influencer bin ich ausnahmsweise mal für Stadionverbote mit der Gießkanne.

  410. ZITAT:
    „Die profitieren halt auch von den Erfolgen der Eintracht und vermarkten das entsprechend.“

    Da gibt es ja einige und ich bin mir immer noch nicht sicher, welcher mir am meisten auf den Sack geht.

    ZITAT:
    „Klar, Zielpublikum bin ich da sicher nicht.“

    Das kommt noch erschwerend hinzu. Eventuell eine Altersfrage?

  411. ZITAT:
    „Beim Thema Stadion-Vlogger, Eintracht-Podcaster und Youtube-Influencer bin ich ausnahmsweise mal für Stadionverbote mit der Gießkanne.“

    +1.

  412. Wenn man bedenkt, wie das Heimspiel früher war (die Älteren werden sich erinnern), dann ist das heute eine Verbesserung. Ganz klar.
    Ich erinnere mich, dass Olivier Occean gefragt wurde, ob für ihn die deutschen Winter nicht zu kalt wären.

  413. In Wolfsburg weiß man, wie man Stadien voll macht:
    „Meeske könnte sich vielmehr vorstellen, „dass Zuschauer im Stadion selbst kurze Videos drehen und streamen“.“

    https://www.kicker.de/meeske-j.....20/artikel

  414. ZITAT:
    „Beim Thema Stadion-Vlogger, Eintracht-Podcaster und Youtube-Influencer bin ich ausnahmsweise mal für Stadionverbote mit der Gießkanne.“

    Darf man nach dem Grund fragen?

  415. Ich brauche keinen Grund, um der Meinung vom Max zu sein.

  416. Übrigens sehr schade, dass sich der von mir sehr geschätzte Niko Kovac ausgerechnet für diesen überflüssigen Konzern-Scheissendreck-Club erwärmen ließ, shit happens

  417. Selbst ich habe im Stadion schon kurze Videos gedreht und wenn ich gewußt hätte, wie das geht, hätte ich sie veilleicht gestreamt. Ich bin sicher, junge Menschen machen das ständig, im Stadion. Was denkt denn der Herr Meeske?

  418. ZITAT:
    „Ich brauche keinen Grund, um der Meinung vom Max zu sein.“

    +1

  419. @450: Das mag sein. Heute bekommt der Gast (Sorry), zumindest immer einer vom HR, die Frage gestellt, und hat drei Karten zur Auswahl: ja, nein, vielleicht
    Frag ich stellvertretend den CE, was ihm zu Fussball 2000 einfällt, ist die Antwort in etwa; Stein, Bein, Gründel, Yeboah und vielleicht noch Möller
    Frag ich stellvertretend meinen halb so alten Kollegen, was ihm zu Fussball 2000 einfällt, ist die Antwort in etwa: Basti Red, Hopemaster, Hinti-Army und vielleicht noch schenkt uns Liebe oder ein Like
    So ändern sich halt die Zeiten

  420. ZITAT:
    „Die profitieren halt auch von den Erfolgen der Eintracht und vermarkten das entsprechend.“
    Da gibt es ja einige und ich bin mir immer noch nicht sicher, welcher mir am meisten auf den Sack geht.“

    Doch wohl ned?!

  421. ZITAT:
    „Danke worredau. Freue mich aufs Wiedersehen.“

    Daumen hoch, ebenso!
    :)

  422. @457

    Das liegt vielleicht auch daran, dass die Hinti-Army noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt ist, als die Eintracht den Fußball 2000 gespielt hat.
    Was soll uns das sagen? Früher war (fast) alles besser, logisch!°

  423. OT
    Boris Rhein so eben zum neuen Ministerpräsidenten gewählt mit überraschend deutlicher Mehrheit von 74:62 und damit fünf Stimmen mehr wie Schwarz/Grün hat.

  424. Koch, Bouffier, Rhein…
    Seufz.

  425. ZITAT:
    „… Boris Rhein so eben zum neuen Ministerpräsidenten gewählt …“

    Noch Einer, der unsere Pokale klaut…

  426. @452: Darfst du, aber dann musst du dir halt einen Rant durchlesen :-)
    Vielleicht bin ich eben altersmäßig mittlerweile auch schon fast Blog-G-Zielgruppe…

    Menschen, die ins Stadion gehen, nur um sich 90 Minuten dabei zu filmen, wie sie möglichst aufgeregt in die Kamera kreischen und das Geschehnis kommentieren und die Leute den ganzen Tag bei „ihrem Stadionerlebnis“ mitnehmen, finde ich fast das Schlimmste am ganzen modernen Fußballgetue. Und es befeuert diese Kultur enorm, dass man alles nur noch filmt und uploadet anstatt es zu erleben. Nix dagegen, wenn Leute mal ein Erinnerungsfoto oder ein kurzes Video machen. Aber wenn z.B. bei einem Platzsturm die Hälfte der Menschen mit einem Handy in der Hand rumrennt, dann nehme ich ihnen nicht ab, dass sie gerade den Platz stürmen, weil sie komplett emotionalisiert vom Finaleinzug der Eintracht sind. Sie machen das für irgendwelche Instalikes und das ist auch ein Grund dafür, warum ich diesen Platzsturm irgendwie Scheiße fand. Die Krone hat dem übrigens kürzlich irgendein Hamburger Youtuber-Arschloch aufgesetzt, das händeringend nach Karten für HSV-Hertha gesucht hat, weil es „bestimmt einen Platzsturm gibt“ und er das ja filmisch festhalten muss.

    Ich hab mein Handy außerhalb des Stadions quasi 24 Stunden am Tag in der Hand und bin da sicher normal ein schlechtes Beispiel, weil ein absolutes Opfer dieser digitalen Welt. Aber wenn die Eintracht gerade ins Finale einzieht, den Pokal gewinnt, was auch immer, dann ist das letzte, an das ich denke, dass ich davon jetzt unbedingt ein Video machen muss.

    Und ein bisschen in diese Kategorie fallen für mich auch die „Fußball 2000“-Reaktionsvideos „direkt nach dem Spiel“. Die Leute wollen das sicher selbst nicht wahrhaben – aber auch da geht es ja darum „wir vermitteln unsere Emotionen, damit andere das nachfühlen können“, z.B. wenn BastiRed gerade in Antwerpen mit nem Rollator beworfen wurde und danach dann affigerweise Rache schwört. Bei diesem Format oder irgendwelchen Podcasts kommt aber auch noch dazu, dass die betreffenden Menschen a) sich aufspielen, als wären sie Repräsentanten der Frankfurter Fanszene (oder zumind. so wahrgenommen werden) und b) damit auch noch Kohle verdienen und das alles ohne c) jemals selbst irgendeinen Finger für irgendwas krumm gemacht zu haben. Ja, die ordnen manche Dinge oft vernünftiger und mit etwas mehr Sachkenntnis ein, als die üblichen Sportjournalisten die man so kennt (was allerdings keine Kunst ist) – und ich hätte dem HR das gar nicht zugetraut, so ein ja durchaus erfolgreiches, auf jüngere Zielgruppen ausgerichtetes, Format zu erdenken. Aber letzten Endes ist es in meinen Augen halt ausschließlich Geldverdienen und Selbstdarstellung.

    Haha, könnten jetzt einige sagen, das mit der Selbstdarstellung sagt ausgerechnet der jetzt – ja, lasse ich in gewisser Weise gelten. Die Kurve übt sich natürlich auch oft genug in Selbstdarstellung. Aber dafür wird dort damit häufig auch etwas mit Mehrwert für alle anderen (die Eintracht, den Rest der Fans…) erschaffen. Den Mehrwert sehe ich in irgendwelchen blöden Videos oder darin, dass neben Peppi Schmitt und Knilchenstein jetzt eben auch Basti Red und irgendein „Hopemaster“ ihren Schnabel in jede Fernsehkamera in der Nähe recken, aber einfach nicht. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja auch zu alt…

  427. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Wenn man bedenkt, wie das Heimspiel früher war (die Älteren werden sich erinnern), dann ist das heute eine Verbesserung. Ganz klar.
    Ich erinnere mich, dass Olivier Occean gefragt wurde, ob für ihn die deutschen Winter nicht zu kalt wären.“

    Volker Hirth hat mal am Videotext ein 0:0 gegen Bielefeld verfolgt. Das hat er Marco Russ ganz stolz erzählt.

  428. @466

    Danke, Max. Schöner Rant und ich bin zu 95 Prozent deiner Meinung. Die restlichen fünf zur hundert ziehe ich ab, weil ich nicht der Meinung bin, dies alles würde ein Stadionverbot rechtfertigen. ;)

  429. Das nimmt mich zu 100% mit, was der Max da geschrieben hat.

  430. ZITAT:
    „Volker Hirth hat mal am Videotext ein 0:0 gegen Bielefeld verfolgt. Das hat er Marco Russ ganz stolz erzählt.“
    Ich hab´s auf der Alm verfolgt. Kam wahrscheinlich fast aufs Gleiche raus.

  431. Schmlschtsch.

    Zu wenig Vokale.

  432. ZITAT:
    „Das nimmt mich zu 100% mit, was der Max da geschrieben hat.“

    +1

  433. ZITAT:
    „Das nimmt mich zu 100% mit, was der Max da geschrieben hat.“

    Zustimmung auch meinerseits.

  434. Was für ein Geschleime.

  435. „Und es befeuert diese Kultur enorm, dass man alles nur noch filmt und uploadet anstatt es zu erleben.“

    Nicht schlecht.

  436. ZITAT:
    „Was für ein Geschleime.“

    Eine hupt immer.

  437. ZITAT:
    „Was für ein Geschleime.“

    :-))

  438. ZITAT:
    „Was für ein Geschleime.“

    Die ham doch eh alle nur die Hosen vor den Ultras voll ;)

  439. Er hat recht, der Max – auch wenn es (leider) nicht neu ist, diese Beobachtung.
    Ich las z.B. diesen Kommentar von Lenny K. bereits vor einiger Zeit:

    https://twitter.com/faznet/sta.....44/photo/1

    (Ich hoffe, dass man das lesen kann, bin zu faul, es abzuschreiben).

  440. Das filmen und photographieren statt im Moment zu sein ist schon lange ein Problem, da geb ich recht.

    Und ich musste auch im Strahl kotzen, als mir vor kurzem ein Video eines scheinbar sehr erfolgreichen Stadionyoutubers vorgeschlagen wurde, der wahrscheinlich keinen Spieler mit Vornamen kennt, aber von Hotel bis Haupttribünensitz wahrscheinlich alles in den Hintern geschoben bekommen hat, während hundertausende in die Röhre geschaut haben, und lecker Uber eats schnabuliert während die halbe Kurve grade verdurstet.

    Fussball 2000 mit scolchen Influencern und Instagramtouristen auf eine ebene zu stellen finde ich allerdings komplett daneben. Das die Jungs Eintracht leben und leiden, mehr als manche hier wahrscheinlich, und das morgen auch genauso machen würden wenn der HR die Kohle abdreht, kann mir doch keiner erzählen der sich tatsächlich mal ein paar Videos angeschaut hat. Und warum man jetzt so tut also ob man „irgendeinen Hopemaster“ nicht kennt erschließt sich mir auch nicht wirklich, wenn man irgendwann schonmal was von Radiokommentar gehört hat.

  441. Völlig richtig, Maxfanatic!

    Der einzige Weg, Mittelerde zu retten, ist, den Schatz in die Feuer von Mordor zu werfen…
    UND IHR ALLE WISST, DASS ES WAHR IST!
    https://pbs.twimg.com/media/FL.....name=small

  442. Grundsätzlich stimme ich Max da auch zu, es sind zu viele mittlerweile im Stadion denen das eigentliche Ereignis gar nicht so wichtig ist. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen während des Spiels Bier zu holen oder über was anderes zu reden als das Spiel was ich gerade verfolge. Das mag aber tatsächlich ne Generationenfrage sein?
    Fußball 2000 hingegen finde ich in Ordnung. Klar liegt der Fokus auch darauf sich selbst zu produzieren und damit auch Geld zu verdienen. Ich schau das auch nicht jedes Mal, aber wenn es mir über den Weg läuft schaue ich es auch mal an. Manchmal sind eben doch ganz gute Kommentare dabei. Gleiches gilt übrigens für den Eintracht Podcast oder Eintracht TV. Manchmal gut, manchmal Mist. Als jemand der mit der Abendpost Nachtausgabe aufgewachsen ist ist es jedenfalls schön aus einem breiten Angebot das auszuwählen was einem gefällt.

  443. Was wir hier machen, ist ja auch Social Media, also in der Form, dass wir vor 10 Jahren noch „Adopter“ waren, es noch so verstanden haben, wie das geht.

    Wenn das Spiel läuft, schau ich aber nicht hier rein und sag was dazu, was in dem Moment eh keinen interessiert.

  444. Da hat Max aus meiner Sicht schlicht ein paar Sachen durcheinander geworfen, bzw. Dinge verknüpft die schlicht zu verschieden sind – trotzdem gibt es natürlich Beifall von uns Fußballromantikern im Blog der zweiten Lebenshälfte :-)
    Weil es natürlich diese Auswüchse gibt, also das exzessive Handyfilmen etc. nur hat es eben nichts mit Fußball 2000 zu tun. Und ich bin wahrlich kein glühender Verehrer des Formates + halte Basti Red für sehr selbstverliebt, auch wenn er oft verdammt schlaue Sachen sagt.
    Nur sind es eben zwei völlig verschiedene Paar Schuh – ich schaue nicht alle Videos an, aber ich habe es nicht so verstanden, dass die sich im Stehblock gegenseitig filmen und interviewen oder ähnliches.
    Bin auch etwas verblüfft, weil ich relativ aktuell Basti Red und noch einen aus der Runde ein Spiel lang beobachten konnte. In London beim Spiel gegen West Ham saß ich genau hinter ihm und ehrlich gesagt war der genauso bekloppt wie alle anderen. Keine Starallüren, völlig normaler Support, uffgerescht wie alle und am Ende heiser.
    Natürlich hat Max viel mehr Einblick im Stadion und schaut sich die Videos sicher genauer an – aber aus meiner laienhaften Sicht passt da bei der Anprangerung etwas nicht zusammen.

  445. Früher war alles besser. Außer der Zukunft. Die wurde früher schon mit einem „früher war alles besser“ betitelt.

  446. @481: Man kann Dinge auch leben und trotzdem „verkaufen“. Siehe Italien oder Balkan. Da würde ich beispielsweise den Ultragruppen auch nicht absprechen, dass sie für ihre Sache leben. Trotzdem wird dort von den führenden Köpfen oft schlichtweg auch Geld verdient. Mir ist das immer grund-unsympathisch, das mag aber eventuell auch daran liegen, dass wir hier glücklicherweise zu denen gehören, bei denen kein persönlicher Profit im Spiel ist – und man sich allerdings doch ab und an fragt, wo man eigentlich falsch abgebogen ist, dass man derart viel Zeit investiert und dabei andere Dinge im Leben schleifen lässt.

    Keine Frage: Persönliche Entscheidung, aber dann nehme ich mir auch heraus, die Leute nicht leiden zu können, die damit Geld verdienen, dass sie über die Sachen sprechen, die ich und viele andere unentgeltlich erarbeiten. Ein BastiRed kann sich damit sicher locker seine Europa-Touren finanzieren. Mein Konto hingegen will ich mir lieber nicht mehr ansehen. :-)

    Abgesehen davon gucke ich das Kram tatsächlich nicht und höre auch kein Radio (ich bin ja immer selbst im Stadion), dementsprechend weiß ich ernsthaft nur rudimentär wer „Hopemaster“ oder „Marv“ sein sollen. Ich sage ja aber auch nicht, dass alle das so scheiße finden müssen, wie ich, es gibt sicherlich auch schlimmeres.

  447. Halt. Sehe ich jetzt erst richtig, ein paar Prozentpunkte von den 95 muss ich noch zusätzlich abziehen.

    „Den Mehrwert sehe ich in irgendwelchen blöden Videos oder darin, dass neben Peppi Schmitt und Knilchenstein jetzt eben auch Basti Red und irgendein „Hopemaster“ ihren Schnabel in jede Fernsehkamera in der Nähe recken“

    Kann sein dass es an mir vorbeigegangen ist, aber Kilchenstein und Schmitt habe ich schon ewig in keinem Bewegtbildformat mehr gesehen.

    Bleiben halt 92,5 % übrig. Ich Schleimer

  448. @485: Ja, es gibt einen Unterschied zwischen den Stadionvloggern und Fußball 2000, das ist richtig. Ich habe die Verbindung über die „Nach dem Spiel – Erstreaktionsvideos“ geschlagen. Das kann man natürlich auch in ne andere Tonne packen – ich schätze es so ein, dass die genau wissen, dass ihre Karriere dann vorbei wäre, wenn sie anfangen, während des Spiels Videos aufzunehmen und dafür eben so etwas machen. Letztlich kenne ich sie aber auch nicht persönlich, daher sind das nur Mutmaßungen.

  449. @max danke für die Details, ich denke ich verstehe was du meinst, allerdings verschwimmen da aber irgendwann die Grenzen, wann ist es denn noch legitim über die Eintracht in welcher Form auch immer zu berichten, und damit Geld zu verdienen? Während Basit z.b. denke ich tatsächlich vor allem als Pod-und Videocaster über Eintracht und die Bundesliga allgemein, sowie als „Personality“ sein Geld verdienet, sind zwei der Vier mit Hofmeister und Weidenfeller fest angestelle HR-Redakteure, soweit ich weiß. Hofmeister eben auch Radiokommentator für den HR und die ARD, sowohl für die Eintracht als auch für andere Sportarten. Fällt er dann damit raus? Was ist mit dem Kicker-Reporter Julian Frantzke, der jetzt auch immer mal wieder kurze Videos dreht, statt nur klassisch Print zu versorgen? Er verdient ja so oder so Geld mit der Sache Eintracht, stösst dir das auch auf?

  450. Max hat recht, Lenny Kravitz hat recht, uns ich habe auch recht! (Ich predige das doch seit viel Jahren mit dem Filmen und Fotografieren)
    Gleichwohl muss ich zugeben, nach dem Endspiel auch eine Sequenz aufgenommen zu haben, von „schwarzweißwieSchnee“ bis zu „Meister!!!“, aber das war auch schon der x-te Durchgang davon, und ich habe währenddessen auch weitergejohlt und gejubelt, und es war auch nur zum persönlichen Gebrauch, kurz: Ich habe es mir verziehen.
    ;)

  451. 490: Ich hasse grundsätzlich alle und kicker-Reporter besonders. ;)
    Spaß beiseite: Stimmt natürlich, das ist fließend und vieles „Althergebrachtes“ nimmt man einfach so hin, während bei neuen Entwicklungen besonders kritisch geschaut wird. Der Unterschied bei diesen Formaten zum klassischen Journalismus ist ja aber, dass explizit (!) das Fandasein und die Zugehörigkeit zu einer Fanszene mitverkauft wird, und zwar maßgeblich. Das ist ja auch das, was es für die Zielgruppe interessant macht, nicht eine besondere Fußballexpertise oder sonst etwas. Sportjournalisten berichten in erster Linie neutral und werden nicht als „Fansprecher“ wahrgenommen (eher im Gegenteil, bei dem Mist, den sie oft schreiben ;))

  452. Ich muss gestehen, noch ein „Fußball 2000“-Video gesehen habe. Auf welchem Sender läuft das denn? Für mich sind Fußball 2000 Bein / Yeboah / Möller / Weber / Falkenmayer / Binz und andere. Kenne nur Heimspiel.
    Das exzessive Rumgefilme finde ich altersbedingt auch blöd, aber ausschliessen würde ich deswegen niemanden. So eine schöne Choreo vom Sitzplatzbereich habe ich aber auch schon gefilmt. Schon, um das später dem Neffen zu zeigen, um ihn zu infizieren.

  453. Tja, hätte das Trio Infernale net so viel geknoddert, sondern z.B. mal einen Haller-Song aufgenommen, dann bräuchten wir uns über Fussball 2000 vielleicht keine Gedanken zu machen.
    Okay, um noch mehr Eintracht-Bezug herzustellen, hätte man vielleicht das Format statt „Volltreffer“ mit „Geh runner“ betiteln können.

  454. ZITAT:
    „(…) dass explizit (!) das Fandasein und die Zugehörigkeit zu einer Fanszene mitverkauft wird, und zwar maßgeblich.“

    Ah okay, jetzt wurd’s mir nochmal klarer was gemeint ist… Absolut legitim! Da kann und wird wohl jeder seine Grenzen anders ziehen, sowohl was die Protagonisten, deren vermutete Ehrlichkeit, als auch das Medium angeht. Bei mir ist spätestens bei TikTok Schluss :D

  455. „Auf welchem Sender läuft das denn?“

    YouTube (aber das weißt Du ja selbst), wo man sich auch die Choreus ansehen kann, was ich ganz gut finde, wenn ich mal wieder unter einer Plane gesessen habe. Mittendrin statt was zu sehen.

  456. Ich habe in Sevilla auch fotografiert und sogar ein Video gedreht. Der Vorteil am Chorgesang ist ja, dass jede*r auch mal kurz aufhören kann, mitzusingen, ohne dass es groß auffällt. Und die Fotos sind persönliche Erinnerungen fürs Album.
    Ich verstehe aber den Lenny.
    Mich nervt es auch, wenn mich die Leute dauernd filmen oder fotografieren.

  457. Achtung, Video-Dreh!

    S…

  458. ZITAT:
    Bei mir ist spätestens bei TikTok Schluss :D“

    Dort tanzen ja auch Bärbel Bas und Emilia Fester, eher uneintrachtaffin.

  459. Versteht mich nicht falsch – wenn jemand beim Europapokalfinale ein kurzes Video für die Leute daheim oder die eigene Erinnerung dreht, das steht doch außer Frage. Ich war auch froh, dass es Fotografen gab, die festgehalten haben, als ich den Pokal in den Händen hatte. :) Aber das ist ja was anderes, als mit dem Handy in der Hand 5 Minuten über den Platz zu rennen.

  460. Org schie, Worredau:-)

  461. ZITAT:
    „Dort tanzen ja auch Bärbel Bas und Emilia Fester, eher uneintrachtaffin.“

    Richtig so!

  462. Philipp Hofmeister als Radioreporter ist schon ganz gut und das Fussball 2000 Format mit Hofmeister und dem Kicker – Reporter ist auf jeden Fall besser als die „Vorberichte“ auf RTL. Es gibt halt viele, die mit der Bundesliga Geld verdienen, der eine regt sich halt mehr über die Spielerberater auf, der andere über solche Videoformate. Die Videoformate verlangen aber kein Geld von der Eintracht, das dann an anderer Stelle fehlt.

  463. In Barcelona hatten wir einen recht engagierten Block-Nachbarn, der schon weit vor dem Spiel Leute angeschissen hat, warum die mit ihrem Handy ständig rummachen, des gibts hier net, man ist hier im Support-Block, war ganz kurz vor ner Schlägerei, wenn da nicht die Fraa dazwischen gegangen wäre, ab der 3:0-Führung hat er aber alles aus seinem Telefon rausgeholt.

  464. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dort tanzen ja auch Bärbel Bas und Emilia Fester, eher uneintrachtaffin.“

    Richtig so!

    Oh Gott… das Interview und die Erinnerung an die Zeit hat so einen merkwürdig angenehmen Grusel, als wenn man ’n Foto von sich mit der Frisur aus den 90ern sieht. Yikes!

  465. Kühne hat was vor in Hamburg – und dieses Mal nicht mit dem HSV:
    https://taz.de/Denkmal-fuer-ei...../!5854887/

  466. ZITAT:
    „ab der 3:0-Führung hat er aber alles aus seinem Telefon rausgeholt.“

    Hahaha… herrlich, schusch!

  467. Und sonst so ?

    Boah die Sommerpause geht mir jetzt schon auf den Zeiger….

  468. Gibt ja bald Nationsleague :)

  469. Man muss sich nur im Stadion richtig platzieren. Dann bekommt man die Bilder für die Ewigkeit von allen Bekannten und Freunden noch während dem Spiel geschickt und kann viel Akku vom Handy sparen. ;-)

  470. ZITAT:
    „Gibt ja bald Nationsleague :)“

    In China fällt ein Sack Reis um?

  471. @514

    Mehrere, garantiert:)

    Und morgen spielt noch Italien gegen Argentinien…ich weiß…

  472. Schon sehr interessant, diese Diskussion, die maxfanatic mit #447 + #466 angestoßen hatte. Wobei, ich bleibe natürlich bei meiner (also seiner) Meinung, auch auf die Gefahr hin, der Schleimerei geziehen zu werden. Manches muss man einfach mal aushalten (Grüße an esszett).
    Der Fußball ist eben auch ein Kind seiner Zeit. Und bei einer Geburtstagsparty, bei einer Hochzeit oder einer Konfirmation werden die Handys ja auch mehr oder weniger ununterbrochen benutzt. Die Konzentration auf das Wesentliche, besser: das Eigentliche, nimmt immer mehr ab. Was soll das?

  473. In sevilla hatte ich vergessen dass ich überhaupt ein Handy habe vor lauter Aufregung….

    Später war ich dann doch froh dass mir ein paar Leute Bilder rund Videos aus dem Stadion geschickt haben….

    Und auf YouTube habe ich so ein vlog von irgendeinem Engländer geschaut der direkt auf Höhe sechzehner saß wo die Elfmeter geschossen wurden…

    Fand ich super…

  474. Es gibt Kicker, die bleiben sich treu. Magic Max ist einer davon. Im Durchschnitt alle zwei Jahre den Klub gewechselt und überall geliefert. Ich kenne wirklich niemanden in der Branche, der seine Leistung nicht anerkennt. Mit viel Zockerei zwischendurch, mit mehrjährigem Aufbau eines Racing-Teams, aber ohne Ernährungsberater(in), so zieht er seine Runden, immer nicht nur dem Lockruf des Geldes folgend, sondern auch den Raum zu seiner Selbstverwirklichung suchend.
    Dann wechselt sein Arbeitgeber den Trainer aus und der Max kündigt mal ziemlich trocken Gespräche an, allerdings erst dann, wenn er vom Zocken aus Las Vegas zurück ist. Nerven wie Drahtseile hat er wohl, der Max, aber mit 34 Jahren zeichnet sich das Ende der aktiven Karriere ohnehin ab. Jenseits der Pokertische von Las Vegas kann Max Kruse nicht mehr viel verlieren, das wissen auch der Niko und die Radkappen. „Druck machen“ ist da eher schwierig.
    Ergebnis der Gespräche könnte sein, dass der Niko dem Max die gleiche Rolle zugedenkt, die KPB in Frankfurt hatte. Fitnesswerte sind sehr wichtig, sie bedeuten aber nicht alles.
    https://www.kicker.de/von-kohf.....13/artikel

  475. Das ist unheimlich toll für Wolfsburg.

  476. Im Vergleich zu KPB ist Kruse ein Wunder an Fitness.

  477. Und ich denke, dass Nikowatsch in WOB was bewegen kann.

  478. Bis jetzt hat die Eintracht ja nur Spieler verpflichtet die auch ohne CL Quali gekommen wären. Davon gleich zwei Innenverteidiger, wobei mit Ilsanker nur einer uns verlässt (bisher). Für mich bedeutet dies, dass man noch nichts von den zusätzlichen Einnahmen angegriffen hat. Krösche hat ja bestätigt, dass man dies in bescheidenen Rahmen machen möchte. Vielleicht nutzt man jetzt das Geld um eben doch Kostic, Kamada und NDicka zu halten. Wäre nicht die schlechteste Idee, wobei ich nicht glaube das die alle da mitspielen würden.
    Ansonsten haben wir glaube ich auch ein Problem mit den Eigengewächsen die man haben muss im Kader. Wenn ich es recht verfolgt habe, dann könnte der ein oder andere aus dem erweiterten Stamm nicht gemeldet werden für die CL. Jeder weitere Neuzugang verschärft natürlich das Problem nochmal. Das hat auch Konfliktpotential. Ich glaube die Kaderplanung ist derzeit nicht der einfachste Job. Aber natürlich sind das Luxusprobleme. Buta wird sicher noch kommen nach Krösches Aussagen im Doppelpass. Ich denke noch jemand im ZM und evtl. Vertragsverlängerungen. Es bleibt jedenfalls spannend.

  479. ZITAT:
    „Und ich denke, dass Nikowatsch in WOB was bewegen kann.“

    Leider.

  480. Volker, zähl nochmal nach.

  481. ZITAT:
    „Volker, zähl nochmal nach.“

    Inwiefern habe ich mich verzählt?

  482. ZITAT:
    „Inwiefern habe ich mich verzählt?“

    Der Kader ist gerade extrem klein wenn Du die Jungs für die U21 rausrechnest.

  483. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Inwiefern habe ich mich verzählt?“

    Der Kader ist gerade extrem klein wenn Du die Jungs für die U21 rausrechnest.“

    U21 mal aussen vor.Ich komme trotzdem derzeit auf 27/28 Spieler mit Vertrag. OK, Ache und Durm werden keine Rolle mehr spielen, Akman vielleicht nochmal verliehen, was mit Paciencia ist weiß keiner so recht. Geht jemand, dann muss er ersetzt werden. Soweit ich weiß können wir 25 Spieler für die CL melden, davon müssen aber 4 Eigengewächse sein. Wir haben aber nur 1 im Kader, dass bedeutet wohl das wir nur 22 Spieler melden können. Das könnten dann Toure, Hase oder Hrustic treffen und jeder weitere Neuzugang, sofern er nicht ein Eigengewächs ist, würde das verschärfen. Ich denke ja auch, dass wir noch 2-3 Spieler holen werden, aber so richtig wird da wohl nur noch was passieren wenn auch welche gehen.
    Oder sehe ich das falsch?