Sommerpause Nullnummer mit Kolo Muani

Foto: IMAGO / HMB-Media
Foto: IMAGO / HMB-Media

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich bei der Generalprobe für die neue Saison mit einem torlosen Unentschieden begnügen müssen.

Die Hessen und der englische Premier-League-Club Nottingham Forest boten vor 31.000 Zuschauern am Samstag eine durchaus unterhaltsame Partie, blieben im Abschluss aber ohne Glück.

Der wechselwillige Stürmerstar Randal Kolo Muani stand in der Frankfurter Startelf und vergab in der 56. Minute die Chance zur Führung. In der 65. Minute wechselte der neue Eintracht-Trainer Dino Toppmöller sämtliche Feldspieler durch, einzig Nationaltorhüter Kevin Trapp blieb auf dem Platz. Kurz später hatten Jessic Ngankam und Omar Marmoush Pech mit Pfostentreffern. Wenige Minuten vor dem Ende wurde ein eigentlich reguläres Tor von Nottinghams Scott McKenna nicht anerkannt.

Eintracht-Kapitän Sebastian Rode stand krankheitsbedingt nicht im Kader. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreitet die Eintracht am Sonntag (13. August) in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten Lok Leipzig. (dpa)

Schlagworte: ,

383 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ZITAT:
    „Der wechselwillige Stürmerstar (…)“

    Ist es jetzt neue Technik von DPA und FR, Gerüchte in Tatsachen umzudeuten?

  2. Stand jetzt ja auch auf ntv. Muss also stimmen ;)

  3. Hört auf zu leugnen. Man konnte es doch x-fach lesen.

  4. Aber nicht auf „Maintracht“!

    Also komm hier nicht mit Fak äh fake news, Herr Worredau!

  5. ZITAT:
    „Aber nicht auf „Maintracht“!“

    Schebbe, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, dass Du zu unseren treuen Lesern gehörst, die unsere Texte schätzen, denn sonst würdest Du dich ja nie zu solch eine Aussage hinreißen lassen.

  6. Bayern bietet Kane ein Jahresgehalt von 29 Mio!!! Hör mir doch uff mit dem Sxheiss….

  7. ZITAT:
    „Bayern bietet Kane ein Jahresgehalt von 29 Mio!!! Hör mir doch uff mit dem Sxheiss….“

    Insgesamt ein Paket von 200 Millionen. Für einen dreißigjährigen. Ich hoffe die fallen damit so richtig auf die Fresse.

  8. Die sollen da mal zu Potte kommen, damit Tottenham beim Wettbieten um Kolo Muani endlich mitmachen können.

  9. https://twitter.com/eintracht_.....92/photo/1

    iIm U21 Kader diese Woche war TW Simoni nicht dabei, aber gestern beim Start war er im Tor. Gehört er jetzt doch noch zum RL Kader?

  10. Da war Ramaj auch noch da.

  11. @8
    Das hat doch mit Mané schon gut geklappt. Mané, Kané, … Bis keine Kohle mehr da ist.
    Hoffentlich!

  12. ZITAT:
    „Das hat doch mit Mané schon gut geklappt. Mané, Kané, … „

    Habe die Bayern nicht an Mané noch verdient? Irgend ein Scheich wird denen Kane sicherlich auch für Fantastilliarden abkaufen…

  13. ZITAT:
    „Die sollen da mal zu Potte kommen, damit Tottenham beim Wettbieten um Kolo Muani endlich mitmachen können.“

    Tottenham will doch Füllkrug, sozusagen ein adäquater Ersatz… ;-)

  14. ZITAT:
    „Insgesamt ein Paket von 200 Millionen. Für einen dreißigjährigen. Ich hoffe die fallen damit so richtig auf die Fresse.“

    Mit. Dummheit gehört bestraft. Dafür hättten sie auch einen 24jährigen haben können, der noch viel besser wird.

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dafür hättten sie auch einen 24jährigen haben können, der noch viel besser wird.“

    Kolo Muani zu der Orks? Geht’s noch? Wenn nicht zu verhindern, dann nicht innerhalb der Bundesliga wechseln!

  16. Krank – kränker – Buyern …

  17. Man muss sich h das erst mal leisten können. Und sie können.

  18. 8 – die komplette Dramaturgie deutet tatsächlich darauf hin, dass Kane bei den Südpreußen grandios floppt.
    Es kommt mir so vor, als wollten die Bayern der Welt lediglich vortäuschen, zu den big Playern zu gehören.

    Oder ist das schon wieder wunschdenken … und was ist mit diesem Ultimatum?

  19. Kolo auf Platz 3 beim Zentralorgan-Ranking „Fußballer des Jahres“ (hinter Gündogan und Füllkrug). Habe soeben mein Abo gekündigt.

  20. Macht euch um die Bayern mal keine Sorgen.

  21. Für die Bundesliga wird es reichen. Aber international ein Lachnummerdeal, den sonst nur überreiche Geldverbrennerscheichs machen würden und keine wirschaftende Mannschaft.

    Erinnert im Gehabe etwas an die Deutsche Bank der Nullerjahre.

    Oder an Stupid German Money in Hollywood.

  22. Köln scheint seinen letzten Härtetest ,wie die meisten unserer Buli-Mitbewerber auch, zu gewinnen, schon 3:0 gegen Ajax (ohne Diant).
    Das war im Vergleich bisher offensiv ganz schön kümmerlich was unsere SGE da (nicht) zustande gebracht hat.

  23. ZITAT:
    „Das war im Vergleich bisher offensiv ganz schön kümmerlich was unsere SGE da (nicht) zustande gebracht hat.“

    Also ich habe zwei Pfostenschüsse und eine wenn nicht gar zwei hundertprozentige Chancen von Kolo Muani gesehen. Nichts ist anders.

  24. Man muss die Dinger dann halt auch machen.

  25. @18 leider wahr Jim und trotzdem wünsche ich der Pest des Südens dieselbige an den Hals ..
    http://www.abendzeitung-muench.....art-918895

  26. Hab ja auch nicht ’nichts‘, sondern ‚kuemmerlich‘ geschrieben und meine es auch genauso. 3 herausgespielte Torchancen sind mit der hochkarätigen Offensive sehr wenig. Meine Meinung.

  27. @10
    Meine gelesen zu haben, dass Simoni #3 bei der ersten und #1 bei der U21 sein soll diese Saison.

  28. ZITAT:
    „Man muss die Dinger dann halt auch machen.“

    Kane macht sie, deswegen wollen die Bayern auch ihn und nicht Kolo.

  29. ZITAT:
    „Hab ja auch nicht ’nichts‘, sondern ‚kuemmerlich‘ geschrieben und meine es auch genauso. 3 herausgespielte Torchancen sind mit der hochkarätigen Offensive sehr wenig. Meine Meinung.“

    Jo, schließe mich dem an. Betrachtet man nicht nur das Spiel gestern, sondern alle Vorbereitungsspiele (und insbesondere das gegen Vitesse als einzig anderen Gegner von Format), dann ist das bei DER Offensive arg mau. Und das gestern von o.fan angeführte Argument, man müsse da auch erst mal ohne Kamada zurechtkommen und das dauere eben, sehe ich nicht. Bis auf Kamada war das mit Götze, Lindström und Muanie idie Offensive der letzten Saison, die alle den Anspruch haben, auf höchstem Niveau zu spielen. Da erwarte ich dann, dass es auch ohne Kamada (der ja in der RR zudem oft schwach spielte) ebenfalls läuft.

    Leipzig und Pokal sind erst mal wichtig. Da könnte der erste (und erreichbarste Titel) gleich futsch sein, was deutlich nachteilig für die Verhandlungspositionen gegenüber Muani und Lindström sein dürfte. Von daher ist das Spiel ziemlich wichtig, nicht nur in puncto Pokaleinnahmen, sondern auch in Sachen „kann das mit Toppmöller und der Entwicklung der Eintracht so klappen, wie es dargestellt wird“?

  30. Geht’s heute weiter mit „Ich habe kein Spiel anderer Mannschaften gesehen, aber die sind alle besser drauf als wir“ – Gejammer?

  31. Lustiges Elferschießen.

  32. Ist denn „ich hab kein Spiel anderer Mannschaften gesehen, aber die stind ganz bestimmt nicht besser als wir“ anders?

    SWE-USA ist übrigens schon spannend.

  33. Ich frag mal anders, Boccia: Bist Du denn mit den Ergebnissen bzw. Auftritten in den Vorbereitungsspielen zufrieden? Bzw. leitest Du aus diesen eine ansprechende Saison ab? Und falls ja: Wie kommt’s?

  34. @33

    Oh ja, die Nerven…

  35. Was ein dramatisches Spektakel bei SWE-USA. Krass. Per VAR eine Runde weiter. That’s entertainment.

  36. Unglaublich, per VAR schafft es Schweden.

  37. Aber die USA-Damen haben wenigstens die Vorrunde überstanden! ;-)

  38. Knapper geht es nicht.
    Ich gönne es den Schwedinnen..

  39. Hatten wir denn schon jemals zufriedenstellende Vorbereitungsspiele? Kann mich nicht erinnern.

  40. Ich gönne es dem HSV.

  41. Mal ne Frage an die Regelkundlder: Hätte die Torfrau den Ball denn im 2. Anlauf halten dürfen? Ein Nachschuss ist ja nicht erlaubt zB. wenn der Ball an den Pfosten geht. Angenommen, die Torfrau wehrt den Ball nach oben und und berührt ihn dann im Runterkommen wieder, novh bevor er vor oder hinter der Linie aufkommt. Geht das überhaupt? Anderes Beispiel: Die Torfrau hält vor der Linie und fälscht den Ball so ab, dass er langsam in Richtung Torlinie trudelt. Darf sie ihn dann im Nachfassen noch vor der Linie wegkratzen?

  42. @39

    Ja, stimmt :

  43. ZITAT:
    „Ich frag mal anders, Boccia: Bist Du denn mit den Ergebnissen bzw. Auftritten in den Vorbereitungsspielen zufrieden? Bzw. leitest Du aus diesen eine ansprechende Saison ab? Und falls ja: Wie kommt’s?“

    Völlig belanglos
    Nein

    Mich interessieren diese Spiele nur dahingehend, wen ich in meine kicker-Mannschaft aufnehme. Wer aus diesen Spielen meint, irgendwas ablesen zu können, ohne sie gesehen zu, möge mich damit verschonen. Aber gut, wer die ganze Saison meckert, wie scheiße die doch alle sind, muß früh anfangen.

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dafür hättten sie auch einen 24jährigen haben können, der noch viel besser wird.“

    Kolo Muani zu der Orks? Geht’s noch? Wenn nicht zu verhindern, dann nicht innerhalb der Bundesliga wechseln!“

    +1

  45. ZITAT:
    „… Aber gut, wer die ganze Saison meckert, wie scheiße die doch alle sind, muß früh anfangen.“

    ;-)

  46. Ahnungsloses Meckern ist außerdem Kerngebiet der Österreicher, dass weiß Ich aus Erfahrung!

    Ein tm.de Insider meldet Wahi so gut wie Fix, weil Paris die 100 Mios für Kolo zahlt. Kaffeesatz, Bodensatz…

  47. Für’s Protokoll: Die EIntracht-Spiele habe ich alle gesehen.

    Und o.fan: So ein zwodreinull gestern hätte mich schon beruhigter zurückgelassen. Dann wäre es eine klare Tenzenz nach oben nach dem Unentschieden gegen Vitesse gewesen inkl. eines (endlich mal) zu-Null-Sieges zum Abschluss vor heimischem Publikum. Muani muss das Tor machen, das Ding von Marmoush/Ngankam war eher Pech. Von „bestechender Frühform“ bei zB Muani würde ich daher leider eher nicht sprechen wollen.

  48. Mercato:
    https://twitter.com/CMoffiziel.....9744301057

    Alidou steht demnach kurz vor einer Leihe ohne KO. Bis Ende der Woche soll es durch sein.

  49. Das wäre für Aliduo wahrscheinlich die richtige Entscheidung.

  50. NairobiAdler in HH

    Wusste gar nicht, dass der Bäckergeselle jetzt mit Stindl in Karlsruhe spielt.

    Interessant.

  51. ZITAT:
    „Das wäre für Aliduo wahrscheinlich die richtige Entscheidung.“

    Soll nach Offenbach wechseln. Da kriegt der wenigstens einen Stammplatz.

  52. Alidou das HSV Juwel.

  53. Glatzel…warum spielt der bloss beim HSV?

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das wäre für Aliduo wahrscheinlich die richtige Entscheidung.“

    Soll nach Offenbach wechseln. Da kriegt der wenigstens einen Stammplatz.“

    Ich würde lieber Dich nach Offenbach abgeben. Passt auch besser.

  55. ZITAT:
    „Glatzel…warum spielt der bloss beim HSV?“

    Weil er sich bei Heidenheim, Cardiff und Mainz nicht durchsetzen konnte.

  56. Alidou könnte ein Beispiel für eine zu übereilte Karriereplanung sein.
    Der hätte sich mal schön ein Jahr länger beim HSV entwickeln sollen.
    Jetzt wird er max. an einen Club der Gewichtsklasse Osnabrück verliehen …

  57. Deshalb kann der Kolo noch nicht zu Bayern.

  58. Schön, KSC macht noch den Ausgleich.

  59. Volker, musst doch nicht gleich ausfällig werden. Alidou war nunmal einfach nur schlecht. Da fehlte es einfach an allem. Ein guter Auftritt (Tottenham) in einer Saison bleibt hängen. Mehr nicht.

  60. ZITAT:
    „Volker, musst doch nicht gleich ausfällig werden.“

    Aber Du darfst das natürlich gegenüber Spielern?

  61. Die Leihe dürfte Alidous letzte Möglichkeit sein, sich für die Eitnracht zu empfehlen. Der stagniert leider seit zwei Jahren auf der Talentstufe.

  62. Kasper und Seppel dürfen alles. Es nimmt sie halt auch keiner ernst.

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich frag mal anders, Boccia: Bist Du denn mit den Ergebnissen bzw. Auftritten in den Vorbereitungsspielen zufrieden? Bzw. leitest Du aus diesen eine ansprechende Saison ab? Und falls ja: Wie kommt’s?“

    Völlig belanglos
    Nein

    Mich interessieren diese Spiele nur dahingehend, wen ich in meine kicker-Mannschaft aufnehme. Wer aus diesen Spielen meint, irgendwas ablesen zu können, ohne sie gesehen zu, möge mich damit verschonen. Aber gut, wer die ganze Saison meckert, wie scheiße die doch alle sind, muß früh anfangen.“

    Barvo

  64. Der Kicker fasst den Stand zu Muani zusammen:
    https://www.kicker.de/kolo-mua.....46/artikel

    Ich würde sagen: Nichts Genauen weiß man nicht und noch ist gar nicht entschieden. PSG hat angeblich heute Einigung mit Benfica über den Transfer fon Gonvalo Ramos erziehlt. Sollte Mpappé bleiben, bräuchte damit PGS RKM eigentlich nicht mehr und das kolporitere Interesse seitens PSG diente am Ende dazu, den Preis von Ramos zu drücken.
    https://twitter.com/fabrizioro.....GqsER-o6Vw

    Und selbst falls es das Interesse gibt: Was soll „PSG habe mit RKM Einigung erziehlt“ bedeuten? PSG kann RM das ca. 10fache Gehalt bieten, CL-Spiele, Fussball auf höchstem Niveau und ein franzözisches Umfeld. Wie sollte da keine Einigung erziielt werden? Weil RKM so auf Äppler, Handkäs und die Skyline steht?

    Falls also das Interesse seitens PSG weiterhin da ist: Spannend wird sein, ob Krösche auf die 100 Millionen besteht und wie die sich zusammensetzen (Fix+Bonus). Denn Wahi wird mit jedem Tag teurer und das kolportiere Interesse von Tottenham und Chelsea treibt den Preis nach oben. Sobald RKM verkauft iwäre, wüßte jeder, dass die Eintracht im Lotto gewonnen hat. Dann müßte sie Mondpreise bezahlen.

    Wahi sehe ich im Übrigen u.a. deswegen kritisch: .
    https://twitter.com/HansThalho.....6538677250
    Und er wäre der mit Abstand teuerste Transfer der Eintracht, der dan sitzen muss. Meist belastet so etwas einen Spieler ziemlich (zB de Jong damals in Gladbach).

    Da wäre mir Hugo Ekitiké von PSG im Tausch lieber, auch wenn wir zuletzt mit der Kostic-Pellegrini-Tauschaktion keine guten Erfahrungen damit gemacht haben. An Gibft Orban (KAA Gent) soll übrigens weiterhin Interesse bestehen. Das wäre ein weiterer möglicher Kandidat.

  65. 63 – ich befürchte, er wird ein 2-Liga-One-Hit-Wonder bleiben.

  66. Jetzt werd mal nicht ausfällig gegen einen Spieler.

  67. So nebenbei, in Offenbach wird auch guter Fußball gespielt. Spielen mit Steinbach und Fulda in einer Liga 😇

  68. Jetzt auf Sky: BVB gg. Ajax. Die spielen doch tatsächlich vor ausverkauftem Haus. 80.000 sorgen für perfekte Stimmung.

  69. Ajax mit zwei Testspielen an einem Tag… Irgendwie auch mutig.

  70. ZITAT:
    „Köln scheint seinen letzten Härtetest ,wie die meisten unserer Buli-Mitbewerber auch, zu gewinnen, schon 3:0 gegen Ajax (ohne Diant)…“

    Das war wohl nur die B-C 11 von Ajax…

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Köln scheint seinen letzten Härtetest ,wie die meisten unserer Buli-Mitbewerber auch, zu gewinnen, schon 3:0 gegen Ajax (ohne Diant)…“

    Das war wohl nur die B-C 11 von Ajax…“

    Kann nicht sein, hier wurde doch schon analysiert, wie super Köln doch sei.

  72. Dortmund schon in einer starken Verfassung. Spiel hat richtig Tempo, Dynamik und Feuer. Beide Teams bieten gute Unterhaltung.

  73. ZITAT:
    „… Kann nicht sein, hier wurde doch schon analysiert, wie super Köln doch sei.“

    Dann scheint das Analysetool nix zu taugen…

  74. Jim, du schuldest uns noch die Antwort auf die Frage, wieviel Vorbereitungsspiele ANDERER Vereine du gesehen hast, um zu dem Schluss zu kommen, dass die alle besser seien.

  75. ZITAT:
    „Ajax mit zwei Testspielen an einem Tag… Irgendwie auch mutig.“

    „Von „richtig gut“ bis „nicht gefallen“ – bei den samstäglichen Partien gegen US Sassuolo (1:1) und Celta Vigo (0:1) sammelte Wolfsburgs Trainer Niko Kovac in den insgesamt 180 Minuten recht unterschiedliche Erkenntnisse.“
    https://www.kicker.de/zeichen-.....78/artikel

    Eintrachttrainer, ehemaliger. Kann nix.

  76. Mir egal, wie gut die anderen sind, wenn wir schlecht sind. Irgend ein Konkurrent wird schon rocken.

    Neuer Trainer, neue Mannschaft, alte Diva. Meine Erwartung.

  77. Also was Dortmund da jetzt schon für ein
    Bombenspiel hinlegt. Hut ab. Bayern muss was tun. Das steht fest.

  78. Bei Alidou hätte Manga vielleicht mal auf irgendwelche Daten schauen sollen?

    Ich würde den zum allseits Besten auch abgeben.

  79. ZITAT:
    „Bei Alidou hätte Manga vielleicht mal auf irgendwelche Daten schauen sollen?

    Ich würde den zum allseits Besten auch abgeben.“

    Ob Alidou überhaupt weg möchte?

  80. Bayern holen Harry Kane. Das reicht. Fürn BVB allemal.

  81. Tun sie das? Nicht, dass sie noch hektisch einen Rob Fiend ihrer Gewichtsklasse verpflichten müssen.

  82. ZITAT:
    „Bayern holen Harry Kane. Das reicht. Fürn BVB allemal.“

    Bin ich mir nicht sicher. BVB hat dieses Mal einen unfassbar grossen Kader an Topspielern.

  83. „Bei Alidou hätte Manga vielleicht mal auf irgendwelche Daten schauen sollen?“

    Krösche hat Alidou verpflichtet.

  84. @o.fan, Alidou wurde vor der Rückrunde noch unter Bobic geholt.

  85. Ich bin mit den letzten beiden Testspielen durchaus zufrieden.

    Insbesondere die Tatsache, dass Arnheim und Nottingham (zu deren Gunsten gerechnet) zusammen maximal 3 Torchancen hatten, stimmt mich zuversichtlich. Aber auch in der Offensive habe ich einige echt pfiffige Spielzüge gesehen.

    Dass noch einige Torchancen liegen gelassen wurden, geschenkt.

    ich sehe eine neue und bessere defensive Ordnung und auch eine Idee für die Offensive. Das wird noch.

  86. @86
    Krösche kam Juli 21, Alidou Juli 22.

    „Als Faride Alidou in der vergangenen Hinrunde beim HSV wie Phoenix aus der Asche stieg, reagierte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche schnell.“ (kicker.de, Juli 22)

  87. Ups. Da hat mich die Erinnerung getäuscht.

    Wobei – damals war Ben Manga noch Chefscout.

  88. @89
    Ging mir auch so. Klar, Manga war noch da, hatte jetzt aber nicht mehr so viel zu sagen.

  89. OT
    Götze junior ist ihm ja wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten. Ich mag ihn ja, den Götze senior.
    https://twitter.com/MarioGoetz.....0032547840

  90. ZITAT:
    „Jim, du schuldest uns noch die Antwort auf die Frage, wieviel Vorbereitungsspiele ANDERER Vereine du gesehen hast, um zu dem Schluss zu kommen, dass die alle besser seien.“

    Ich hatte mit „keine“ geantwortet und mich als Ergebnisotto geoutet. Die gewinnen (alle! immer!) und wir nicht. Das reicht für mein schlichtes Gemüt, um da ein „die sind besser“ rauszuposaunen.

  91. ZITAT:
    „Ich würde sagen: Nichts Genauen weiß man nicht und noch ist gar nicht entschieden. PSG hat angeblich heute Einigung mit Benfica über den Transfer fon Gonvalo Ramos erziehlt. Sollte Mpappé bleiben, bräuchte damit PGS RKM eigentlich nicht mehr und das kolporitere Interesse seitens PSG diente am Ende dazu, den Preis von Ramos zu drücken.
    https://twitter.com/fabrizioro.....GqsER-o6Vw

    Den Punkt greift der Kicker nun auch auf:
    https://www.kicker.de/gute-nac.....18/artikel

  92. Ein Verein aus der niederländischen Liga ist bereit € 10 Mio. für unseren Ersatzkeeper zu bezahlen, damit der wiederum als Ersatzmann dem Stammtorhüter Druck macht….glaubt dann irgendjemand, dass PSG oder nen anderes Scheichspielzeug in England nicht bereit ist 100 Mio. für einen Stürmer zu bezahlen, der der heißeste Scheiß in Europa und bei der WM war?
    Aber schön, dass die Kinder ihn noch einmal im Stadion sehen durften.

  93. Huch … morgen ist ja Auslosung für dieses Europa Dingens.
    Dann kann mir ja mal einer erklären, wie dieser Wettbewerb funktioniert. Schließlich will ich ja gewinnen.

  94. Wir sollten für die 100 Mios Kane einholen.

  95. „In diesem Fall kommt erschwerend hinzu, dass der Spieler [Kolo] Anfang des Jahres seine Berateragentur gewechselt hat und nun von Vater Louis, Bruder Kevin – und Moussa Sissoko vertreten wird. Gerade Sissoko hat in der Branche einen Ruf wie Donnerhall, er kümmert sich unter anderem um die Belange von Ousmané Dembelé, der gerade dabei ist, den FC Barcelona zu verlassen und sich Paris Saint-Germain anzuschließen. Der Wechsel geht mit einer ordentlichen Schlammschlacht einher. Bei Dembelé und Berater Sissoko keine Seltenheit, der Stürmer streikte sich schon vor einigen Jahren von Borussia Dortmund zum FC Barcelona. Wird es jetzt auch bei der Eintracht schmutzig? Sportchef Krösche hat diese Befürchtung nicht, weil er an die Charakterstärke des Spielers glaubt: „Niemals würde er streiken. Er ist bescheiden, ein guter Junge, hochintelligent, er ist Eintracht Frankfurt dankbar.““

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....44509.html

  96. Ich hatte auch die Erinnerung, dass Manga Alidou schon lange beobachtet hatte, habe mich aber anscheinend getäuscht. Hat dann Krösche zu viel auf Daten geschaut?

  97. ZITAT:
    „Wir sollten für die 100 Mios Kane einholen.“

    Wollte ich gerade schreiben. 🤣

  98. @95
    Nach den Play-offs bleiben noch 32 Mannschaften übrig, die in 8 Gruppen á 4 Mannschaften in Hin- u. Rückspiel gegeneinander spielen. Die ersten beiden kommen weiter in die KO-Runde, beginnend mit dem 1/8 Finale.
    Kurz: wie letztens die EL, die wir spielten.

  99. Hier was zum Auslosungsprozedere mit den Mannschaften auf die wir treffen könnten:

    https://profis.eintracht.de/ne.....ung-152154

  100. Merci o.fan. Sind paar spannende Teams bei. Je nachdem, werden die Playoffs kein Selbstläufer.

  101. „Hat dann Krösche zu viel auf Daten geschaut?“

    Zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung war noch nicht abzusehen, dass wir die EL gewinnen und damit schneller gewachsen sind, als Alidou hätte mithalten können. Man stelle sich vor, wir wären als 11. aus der Saison gegangen und viele, die wegen der Cl geblieben sind, wären gegangen. Alidou hätte vielleicht seine Chance auf Spielzeit gehabt.

  102. Je später Kolo seinen Abschied bekannt gibt, umso kniffliger wird es für Krösche. Keine einfache Situation für ihn und die SGE.

  103. @Murmel:
    Je nachdem, welche Paarung die EIntracht zugelost bekommt, kann man dann hier verfolgen, wie sich die beiden möglichen Gegner schlagen:

    https://www.kicker.de/europa-c...../2023-24/3

  104. @105 guter Punkt. Sozusagen vorsorglich verpflichtet.

  105. @Jim
    Danke für die Antwort.
    Der Keine-Post ging wohl an mir vorbei…

  106. ZITAT:
    „@105 guter Punkt. Sozusagen vorsorglich verpflichtet.“

    An Polter waren wir ja auch schon dran, dann war er auf einmal nicht mehr gut genug.

  107. Gündogan ist nach gängiger Meinung hier ein ähnlicher Nichtskönner wie Toni Kroos richtig?

  108. Frag mal den Hansi…

  109. ZITAT:
    „Gündogan ist nach gängiger Meinung hier ein ähnlicher Nichtskönner wie Toni Kroos richtig?“

    Mehr wie Du kann er schon am Ball, Consigliere! Da sind wir uns einig. :-)

  110. Aber nur geringfügig. :-)

  111. Der Kane wird ihr Schicksal.

  112. ZITAT:
    „Der Kane wird ihr Schicksal.“

    Sarkastisch aber Headline-tauglich. ;)

  113. ZITAT:
    „Der Kane wird ihr Schicksal.“

    Mit Tuchel als Bogie?

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Kane wird ihr Schicksal.“

    Sarkastisch aber Headline-tauglich. ;)“

    Nein, nein. ZYNISCH!

  115. @120

    Sehr schön :)

  116. Eigentlich nur albern. Aber wie Ihr wollt.

  117. ZITAT:
    „Eigentlich nur albern.“

    Endlich mein Niveau!

  118. Bei der Gelegenheit: RIDE THE PINK HORSE (1947).

    Sensationell. D. Hughes/Hecht/Lederer/Metty/Gomez- Noir vom Allerfeinsten. Ein kleines, unprätentiöses Ding aus der großen Maschine, welches Größenordnungen über dem Rotz steht, der heute als Film durchgeht. Warum muß ich sowas wieder selbst aus dem Schlackehaufen der Vergessenheit zerren?

  119. Hier o.fan / Jim Knopf – danke für die Schulung. Das ist ja das who is who des Weltfußballs.

  120. Erst durch uns, Murmel. Erst durch uns. :)

  121. Gemoije,
    das werden noch zähe Wochen bis zum Transfer Schluss.
    Dorf —-> Sau —> Treiben

    Ab dem 1. BuLi Spiel sollte der Wechsel Shice durch sein.

  122. „Spielunterbrechungen konsequent hinten anzuhängen, gehört zu einem Paket von Maßnahmen, mit denen Verbände und Schiedsrichter den englischen Fußball fairer machen wollen. Auch Spieler und Trainer müssen sich auf deutlich mehr Strenge gefasst machen.“

    https://www.kicker.de/der-comm.....11/artikel

    Mal sehen, ob es sich durchsetzt, Verzögerungen nachzuspielen, bzw. ob diese Herangehensweise auch in unserer Liga angedacht ist.
    Im Zweifel hat der Verlierer noch einen Grund mehr zu meckern.
    Auch wäre es zu begrüßen, wenn sich demnächst „mehr Strenge“ gegenüber Spielern und Trainern durchsetzen sollte, auch mit Blick darauf, wie in den unteren Ligen mit Schiris umgegangen wird.

  123. Guten Morgen, im Rasenfunk gab es zu Schiedsrichtern und Regeländerungen eine interessante Passage im Saisonrückblick. Da wurde auf die Schwierigkeiten in der praktischen Umsetzung in niedrigeren Spielklassen am Beispiel der Nettospielzeit hingewiesen, die nach dem EL-Halbfinale LES-Rom diskutiert wurde. Konkret: Wer sollte in den Amateurklassen diese Nettospielzeit denn (neutral) stoppen? Oder ohne VAR auf Handspiel bzw. angeschossen entscheiden?

    Quintessenz war, dass man Schiedsrichter mit Aufgaben nicht überlasten dürfte, da deren Job im Amateurbereich bereits heute schon schwierig genug sei und es daher immer schwieriger werde, Schiedsrichter zu finden.

    Angemessene (lange) Nachspielzeiten wie bei der EM/WM würde ich in der Liga auch begrüßen, frage mich allerdings gleichzeitig, was das eben für den Amateurbereich bedeuten würde …

  124. Mögliche Gegner in den ECL Playoffs.

    Group 1

    1: Eintracht Frankfurt (GER)
    2: Fenerbahçe SK (TUR) / NK Maribor (SVN)
    3: Omonoia FC (CYP) / FC Midtjylland (DEN)
    4: FK Bodø/Glimt (NOR) / FC Pyunik (ARM)
    5: Hapoel Beer-Sheva FC (ISR) / PFC Levski Sofia (BUL)
    6: FC Twente (NED) / Riga FC (LVA)
    7: Legia Warszawa (POL) / FK Austria Wien (AUT)
    8: Sepsi OSK Sfantu Gheorghe (ROU) / FC Aktobe (KAZ)

    Das könnte unangenehm werde.

  125. Solange man solche Elfmeter wie gestern in Nürnberg gibt sollte man sich lieber über etwas anderes Gedanken machen.

  126. Sehe gerade das die möglichen Gegner noch weiter eingeschränkt sind:

    5: Hapoel Beer-Sheva FC (ISR) / PFC Levski Sofia (BUL)
    6: FC Twente (NED) / Riga FC (LVA)
    7: Legia Warszawa (POL) / FK Austria Wien (AUT)
    8: Sepsi OSK Sfantu Gheorghe (ROU) / FC Aktobe (KAZ)

    Twente und Legia braucht kein Mensch, die beiden anderen sollten auf jeden Fall machbar sein.

  127. @Volker: Weil das die ungesetzten Teams aus der Losgruppe 1 sind und die Eintracht als gesetztes Team nur gegen ungesetzte Teams spielen kann?

    https://www.uefa.com/uefaeurop.....14-00-cet/

  128. ZITAT:
    „@Volker: Weil das die ungesetzten Teams aus der Losgruppe 1 sind und die Eintracht als gesetztes Team nur gegen ungesetzte Teams spielen kann?

    https://www.uefa.com/uefaeurop.....14-00-cet/

    Genau.

  129. Der FC Aktobe liegt in Kasachstan und ist über 4.000 Kilometer entfernt. Hoffentlich müssen wir nicht dort hin…..

  130. Gleiches gilt für Hapoel

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Volker: Weil das die ungesetzten Teams aus der Losgruppe 1 sind und die Eintracht als gesetztes Team nur gegen ungesetzte Teams spielen kann?

    https://www.uefa.com/uefaeurop.....14-00-cet/

    Genau.“

    Die Austria wäre cool…alte Heimat Wien. Und der AMFG14 freut sich.

  132. ZITAT:
    „Die Austria wäre cool…alte Heimat Wien. Und der AMFG14 freut sich.“

    Die Austria wäre vor allem cool wenn sie im Ernst Happel Stadion spielen würden. Ansonsten gibt es eh keine Karten.

  133. Gut, dass es VAR gibt. Das war ja wohl eine lächerliche Einlage der Engländerin.

  134. JA, war ne mutige Entscheidung, den „Kann-Elfmeter“ zurückzunehmen. Und richtig, finde ich.

    PS: Riga wäre doch ein schönes Reisezeil für die ECL.

  135. Gutes Spiel, Nigeria hält voll mit, eigentlich die besseren Chancen bisher.

  136. @134 Nigeria – England das ist schon mal klasse diese Entscheidung den Elfer zurückzunehmen
    das hätte ma sich gestern in Nürnberg auch gewünscht

  137. Eintracht schreibt auch dazu und bestätigt die möglichen Gegner:
    https://profis.eintracht.de/ne.....ng-152154/

  138. Jemand im Forum hat einmal die Mindestanzahl an Gästekarten abgeschätzt (5% Mindest-Kontingent):
    https://community.eintracht.de.....20#5586566

    Hapoel Be’er Scheva: 16.126 (806 Gäste)
    Twente Enschede: 30.205 (1.510 Gäste)
    Legia Warschau: 31.800 (1.590 Gäste)
    Riga FC: 8.087 (404 Gäste)
    Austria Wien: 17.656 (883 Gäste)
    Levski Sofia: 29.200 (1.460 Gäste)
    Sepsi Sfantu Gheorghe: 8.400 (400 Gäste)
    FK Aktobe: 12.800 (640 Gäste)

    Also wenn die Gegner nicht große Extra-Kontingente zur Verfügung stellen (oder das Stadion wechseln), dann wird es schwierig bis unmöglich.

  139. @133: Das wird kein Selbstläufer. Blamage Potential.

  140. ZITAT:
    Also wenn die Gegner nicht große Extra-Kontingente zur Verfügung stellen (oder das Stadion wechseln), dann wird es schwierig bis unmöglich.“

    Viel wichtiger ist doch die Frage, muss man wieder RTL+ abonnieren oder kommt das Spiel im Free TV.

  141. ZITAT:
    „Der FC Aktobe liegt in Kasachstan und ist über 4.000 Kilometer entfernt. Hoffentlich müssen wir nicht dort hin…..“

    ZITAT:
    „Gleiches gilt für Hapoel“

    Hapoel Kasachstan?

  142. ZITATe (Seppel):
    „Der FC Aktobe liegt in Kasachstan und ist über 4.000 Kilometer entfernt.“
    „Gleiches gilt für Hapoel“

    Beer Sheva liegt also in Kasachstan, mhm.

  143. Sachsenhäuser!
    Beide aber um 11:11, dem Anlass angemessen.

  144. Bruder im Geiste!

  145. Ich will net gegen die Wiener Austria, das ist alles eklig, versifft und übel bei denen. Zudem grässlich violett, ausserdem stinken die alle.

  146. auch Frauen können undiszipliniert.

  147. ZITAT:
    „Ich will net gegen die Wiener Austria, das ist alles eklig, versifft und übel bei denen. Zudem grässlich violett, ausserdem stinken die alle.“

    Hihihi

  148. Nochmal perfekte Nutzung des VAR.

  149. Rot für England, nach VAR Eingriff von Gelb auf Rot entschieden, kurz vor der Verlängerung.

  150. Auch Klasse, James, die Spielerin, hatte sich schon freiwillig in Richtung Kabine aufgemacht.

  151. ZITAT:
    „Stand jetzt ja auch auf ntv. Muss also stimmen ;)“

    ZITAT:
    „ZITATe (Seppel):
    „Der FC Aktobe liegt in Kasachstan und ist über 4.000 Kilometer entfernt.“
    „Gleiches gilt für Hapoel“

    Beer Sheva liegt also in Kasachstan, mhm.“

    Beer Sheva ist in Israel und auch ca. 4.000 km entfernt. So isses richtig.

  152. ZITAT:
    „Beer Sheva ist in Israel und auch ca. 4.000 km entfernt. So isses richtig.“

    Kennst du eine spezielle Abkürzung? Auf meinem Globus von Frankfurt sind es nach Israel Luftlinie ca. 3.000km.

  153. ZITAT:
    „Beer Sheva ist in Israel und auch ca. 4.000 km entfernt. So isses richtig.“

    Eher 3000 km.

  154. ca. Jungs. Als ob der es genau nehmen würde.

  155. Der Attila hat es nicht so mit Fakten…

  156. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Beer Sheva ist in Israel und auch ca. 4.000 km entfernt. So isses richtig.“

    Eher 3000 km.“

    wenn man bei Google Maps mit dem Auto hin will, ist Beer Sheva weiter als Aktobe

  157. Also Google Maps errechnet für die Strecke Frankfurt – Beer Sheva „aktuell schnellste Route“ 4195 km (44 Std.).

  158. Niemand will nach Wien.
    Wenn schon Wilder Osten, dann auch richtig (Sepsi Sfântu Gheorghe / FK Aqtöbe)

  159. Wenn Du auf Kurvenreich.de ne idyllische Mopedstrecke raussuchst sind es wahrscheinlich über 6.000km.

    Merke: Überzeugung + Lautstärke = Fakten

  160. Kein CE, weil detaillierter

  161. Flugscham. Ich vergaß.

    Wie ist denn die Reisedauer per Fahrrad?

  162. dre entfernungsmesser (luftlinie) bei sagt google

    Beer Sheva 3012
    Aktobe 3384

  163. vielleicht einigt man sich, beides arsch weit weg, aber israel vielleicht trotzdem einfacher zu erreichen.

  164. Ich fliege nicht.

  165. Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn: Sie ist wieder da! Die Ticketbörse!

  166. Weckt mich, wenn Klimbim wieder da ist.

  167. Sorry, ich war ganz aus dem Häuschen….aber natürlich große Freude – HEUREKA!
    Sogar für Leute ohne X lesbar:
    https://fans.eintracht.de/news.....rse-152157

    Jetzt muss ich die Dauerkarte nicht mehr verbrennen, sondern bekomme wenigstens etewas Geld zurück!

  168. Elferschießen, jetzt. England zuckt noch.

  169. ZITAT:
    „Elferschießen, jetzt. England zuckt noch.“

    Leider sind die Zeiten ja vorbei wo England automatisch Elfmeterschiessen verliert.

  170. ZITAT:
    „Ich fliege nicht.“

    Merse, die 4.000 Kilometer sind per PKW gerechnet. Also für Dich, wenn Du dahin fährst. Luftlinie sind es 1.000 weniger. Ist doch logisch.

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Elferschießen, jetzt. England zuckt noch.“

    Leider sind die Zeiten ja vorbei wo England automatisch Elfmeterschiessen verliert.“

    LOL

  172. Fängt ja wieder gut an.

  173. Der zweite 11er war keine Wiederholung des ersten.

  174. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich fliege nicht.“

    Merse, die 4.000 Kilometer sind per PKW gerechnet. Also für Dich, wenn Du dahin fährst. Luftlinie sind es 1.000 weniger. Ist doch logisch.“

    Ach ja?

  175. Oh je, das wird schwer.

  176. Also die Elfmetr sind weiterhin kröstenteils katastrophal.

  177. Meine Fresse.

  178. Hast recht gehabt, Volker. Leider, ich hätt‘s Nigeria gegönnt.

  179. Trotzdem, die Arroganz der europäischen Verbände schlägt voll durch. Die wissen wirklich nicht, was in der Fußballwelt der Frauen so los ist.
    Dafür spricht auch, dass es Neuendorf nicht für nötig hielt, zur WM zu fahren, obwohl man mit den Niederlanden und Belgien die nächste WM ausrichten möchte und dort Kontakte hätte pflegen, bzw. aufbauen können.

  180. ZITAT:
    „Hast recht gehabt, Volker. Leider, ich hätt‘s Nigeria gegönnt.“

    Die Elfer waren allerdings katastrophal.

  181. Das war schlimm, die erste Engländerin hat sich zwar bemüht, aber die anderen waren doch sehr souverän geschossen.

  182. Der Neuendorf ist doch ne Luftpumpe… anders hätte er den Posten vermutlich auch nie bekommen.

  183. ZITAT:
    „Der Neuendorf ist doch ne Luftpumpe… anders hätte er den Posten vermutlich auch nie bekommen.“

    Da wären dann aber auch einige aus dem Blog in Frage gekommen…

  184. Mich hat leider keiner gefragt…

  185. HURRA!!! Tickets sind in der App eingetroffen. Gleich mal D98 loswerden.

    Kalle! Kohle!

    ;-)

  186. 👍👍👍

  187. Younes hält sich z.Zt. bei Gladbachs U23 fit :

    https://www.sport1.de/news/fus.....uckkehr-an

  188. Der Auslosungsmpdus ist mir zu hoch.

  189. Match 1 gegen Gewinner aus Match 1 ähm, ja, alles klar

  190. Ich versteh das auch nicht.

  191. Die bescheise uns, des spür isch!

  192. auf wiki natürlich besser erklärt, es sind die verlierer der EL Quali Spiele

  193. Aha, „Match 5“ ist also der Verlierer aus dem EL-Quali-Spiel, „Winner of Match 5“ ist der Gewinner aus dem UEL-Quali-Spiel. Gute Namensgebung. Respekt, vermutlich hat da ein Beraterteam 250k bekommen.

  194. Beer Shava here we go

  195. So, schon vorbei. Erst auswärts, dann zu Hause. Sportlich machbar.

  196. Also gegen Hapoel oder Sofia, wenn ich das richtig sehe

  197. Machbar. Auch zuerst Auswärts ist sicher besser für uns

  198. Israel oder Bulgarien….

  199. Das ging aber schnell jetzt.

  200. warum wird R. Borre so aufs Abstellgleis geschoben? Will er denn unbedingt weg?

  201. Die ziehen 2 Zahlen und, schwupps, stehen 3 Partien fest. Zauberei.

  202. Levski. Ostblock-Hauptstadt mit Hooligan-Material. Sollte man eigentlich vermeiden.

    Aber immerhin Rückspiel zuhause.

  203. Wer von unseren ist denn dort, Reschke?

  204. Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.

  205. Do., 10.08. um 19.30 Uhr: Haporl Beer Sheva – Levski Sofia
    Do., 17.08. um 19.00 Uhr: Levski Sofia – Hapoel Beer Sheva

    Wir spielen dann am 24.08. und 31.08. gegen den Gewinner.

  206. In Sofia spielt ein Herr Tsunami.

  207. Gibt es bereits ein Sondertrikot für die Konferenzleague?
    Man möchte schliesslich stets anlassbezogen korrekt gekleidet sein.

  208. ZITAT:
    „Do., 10.08. um 19.30 Uhr: Haporl Beer Sheva – Levski Sofia
    Do., 17.08. um 19.00 Uhr: Levski Sofia – Hapoel Beer Sheva

    Wir spielen dann am 24.08. und 31.08. gegen den Gewinner.“

    kann man das irgendwo gucken, zwecks Gegener Beobachtung?

  209. „Gibt es bereits ein Sondertrikot für die Konferenzleague?“

    Erstmal qualifizieren.

  210. „kann man das irgendwo gucken, zwecks Gegener Beobachtung?“

    Die Heimmannschaften vermarkten sich selbst, fallen nicht unter die UEFA TV Vermarktung. Muss man noch abwarten.

  211. 10% der Kolo-Trilliarden gehen an seine ehemaligen Berateragentur MDC Advisors:

    https://www.sport1.de/news/fus.....-eintracht

  212. Sofia ist eine wirklich schöne Stadt und einen Besuch wert.
    Die Anhänger von Levski sind aber leider miesestes Faschopack, die gerne Hakenkreuze zeigen (wie ZSKA übrigens auch).
    Also besser in die Negev Wüste.

  213. wie wäre es denn, wenn wir den Guirassy von Stuttgart holen als möglichen Ersatz für RKM?
    https://www.kicker.de/nottingh.....fermeldung
    Der kolpotierte Kaufpreis ist sicherlich in unserer Reichweite.

  214. kaufe ein „r“.

  215. ZITAT:
    „kaufe ein „r“.“

    „r“s sin aus. Hammer net mehr. Komme so schnell aach net mehr rei…

  216. ZITAT:
    „Gibt es bereits ein Sondertrikot für die Konferenzleague?
    Man möchte schliesslich stets anlassbezogen korrekt gekleidet sein.“

    Für Dich reicht Sack und Asche

  217. Israel ist ein Traum, aber schweineteuer.

  218. Und dann noch ohne Pass.

  219. Beer klingt ja schonmal nicht so schlecht.

  220. „Für Dich reicht Sack und Asche“

    Dachte an „Nixkönner“ und die Nummer 23.

  221. ZITAT:
    „Und dann noch ohne Pass.“

    Also gegen Tel Aviv habe ich gute Erfahrungen mit dem Sicherheitspersonal der El Al gemacht. In Frankfurt schafft ein Schulkollege, den ich selemals gegen den Förderstufenleiter rausgehauen habe.
    Passt.

  222. Rasender Falkenmayer

    Bier Shiva. Wie für mich gegründet. Sollten schon dafür den Titel gewinnen.

  223. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ein Sondertrikot […]
    Man möchte schliesslich stets anlassbezogen korrekt gekleidet sein.“

    Für Dich reicht Sack und Asche“

    Würde auf jeden Fall bestens zum kultur-historischen Hintergrund von Beer Sheva passen.

  224. ZITAT:
    „Gibt es bereits ein Sondertrikot für die Konferenzleague?“

    Zoom wird Ärmelsponsor.

  225. Hihi, Tottenham hat die Bayern-Offerte abgelehnt – nicht der absoluten Höhe wg., sondern weil der Boss Levy nichts von Boni halte, hingegen eine Einmal-Vorauszahlung verlange.

  226. Neymar soll bei PSG seinen Wechselwunsch diesen Sommer hinterlegt haben.

    Die Verhandlungsposition wuerde das nicht unbedingt verschlechtern.

  227. Das ist nicht gut für dem Blutdruck vom Wurst-Uli ….

  228. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und dann noch ohne Pass.“

    Also gegen Tel Aviv habe ich gute Erfahrungen mit dem Sicherheitspersonal der El Al gemacht. In Frankfurt schafft ein Schulkollege, den ich selemals gegen den Förderstufenleiter rausgehauen habe.
    Passt.“

    Warum sollte man persönliche Beziehungen benötigen, um nach Israel zu reisen?

  229. ZITAT:
    „Das ist nicht gut für dem Blutdruck vom Wurst-Uli ….“

    Ja, der geht jetzt bestimmt steil…

  230. Da wird ihm schön die Pelle platzen, der Wurst.

  231. ZITAT:
    „Levski. Ostblock-Hauptstadt mit Hooligan-Material. Sollte man eigentlich vermeiden.

    Aber immerhin Rückspiel zuhause.“

    Zufällig auch irgendwelche Freundschaften zweiten oder dritten Grades auf beiden Seiten, deren Anhänger verfeindet sind und sich bemüßigt sehen, ebenfalls anzureisen?

  232. Muss mer den kenne?

  233. Geld oder Leben, legendär.
    Ich liebe die EAV.

  234. ZITAT:
    „Ich liebe das anarchistische.“

    Das haben se tatsächlich gut drauf, die Ösis.

  235. Levski und Lazio sind Brüder. Auch drecks Nazi-Pack dort.

  236. ZITAT:
    „Das ist nicht gut für dem Blutdruck vom Wurst-Uli ….“

    gibt wenig Dinge im globalen Rund, die mir gleichgültiger sind als der Blutdruck des Buyern-Kaspers .. vielleicht noch der Sack Reis in der zwölften Reihe am Mao-Denkmal im Osten Chinas …

  237. Wenns kein Kane wird buyen die Buyern einfach den Kolo.

  238. ZITAT:
    „Wenns kein Kane wird buyen die Buyern einfach den Kolo.“

    Sicher nicht, Randal ist überhaupt nicht der Spielertyp, den die suchen. Die wollen einen klassischen 9er mit ständiger Strafraumpräsenz.

  239. „ZITAT:
    Sicher nicht, Randal ist überhaupt nicht der Spielertyp, den die suchen. Die wollen einen klassischen 9er mit ständiger Strafraumpräsenz.“

  240. Wenn Bayern Kane nicht bekommt, dann bieten wir ihnen Alario für ein bisschen weniger Geld an.

  241. ZITAT:
    „Wenn Bayern Kane nicht bekommt, dann bieten wir ihnen Alario für ein bisschen weniger Geld an.“

    So mache mers.

  242. Krösche sollte das „bißchen“ in „ein bßchen weniger“ stark betonen.

  243. Oder der Buyer buyt Kane und Kolo.
    Gelder sind vorhanden.

  244. Wenn ich die (Früh-)Form vom FCB und BVB sehe, frage ich mich schon, was wir so im Training machen. Und bald vielleicht noch ohne RKM und Lindi. Ob wirklich alles gut wird???

  245. Ich habe diese Drecks-Saison jetzt schon abgehakt. Erst die Blamiererei auf irgendwelchen Käffern dieser Welt, dann das Gestümpere nebst Ausscheiden gegen unterklassige Gegner im DFB-Pokal und schließlich der nur mit Müh und Not verhinderte Abstieg in die zweite Liga.

  246. Ach so: Über die zwei Trainer-Entlassungen kann ich mich da schon gar nicht mehr aufregen, echt jetzt.

  247. Alles wird gut.

  248. ZITAT:
    „Wenn ich die (Früh-)Form vom FCB und BVB sehe, frage ich mich schon, was wir so im Training machen. Und bald vielleicht noch ohne RKM und Lindi. Ob wirklich alles gut wird???“

    Frühform der Bayern ? Die Bayern haben aktuell einen adäquaten Torwart . Von einem noch Mittelstürmer. ganz zu schweigen.

  249. Endlich wird hier geunkt :)!

  250. Jetzt wird doch noch alles gut!

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn ich die (Früh-)Form vom FCB und BVB sehe, frage ich mich schon, was wir so im Training machen. Und bald vielleicht noch ohne RKM und Lindi. Ob wirklich alles gut wird???“

    Frühform der Bayern ? Die Bayern haben aktuell einen adäquaten Torwart . Von einem noch Mittelstürmer. ganz zu schweigen.“

    Sorry. ! Es natürlich „keinen“ heißen.

  252. OT: Wie soll man/frau denn beim Managerspiel vor dem CE sein, wenn er dort gar nicht so heißt?

  253. ZITAT:
    „Ich habe diese Drecks-Saison jetzt schon abgehakt. Erst die Blamiererei auf irgendwelchen Käffern dieser Welt, dann das Gestümpere nebst Ausscheiden gegen unterklassige Gegner im DFB-Pokal und schließlich der nur mit Müh und Not verhinderte Abstieg in die zweite Liga.“

    …. vergiss nicht, wo wir herkommen, Worre

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „schließlich der nur mit Müh und Not verhinderte Abstieg in die zweite Liga.“

    Elender Optimist!

  255. ZITAT:
    „Wenn Bayern Kane nicht bekommt, dann bieten wir ihnen Alario für ein bisschen weniger Geld an.“

    So mache mers.ZITAT:
    „OT: Wie soll man/frau denn beim Managerspiel vor dem CE sein, wenn er dort gar nicht so heißt?“

    Keine Sorge Franck. Jeder wird vor mir sein. Ich setze dieses Jahr nur auf Wundertüten. Viele haben noch nie Buli gespielt.

    Also Letzter oder Erster oder etwas dazwischen.

    P.S. Larsson habe ich nicht genommen, weil ich ja will, dass er verletzungsfrei durch die Saison kommt. Ansonsten natürlich ein sicherer Tipp.

  256. Blöde Frage, ich weiß: Hat einer BILD+ ? Wer ist denn das große Sorgenkind laut Bild?

  257. „Um keine Probleme mit den Financial-Fairplay-Regularien zu bekommen, hat PSG Goncalo Ramos nur für ein Jahr von Benfica ausgeliehen, im Anschluss greift eine Kaufoption, wie PSG mitteilte. …
    Paris hat in der laufenden Transferperiode schon viel Geld ausgegeben, aber kaum welches eingenommen – und noch immer keine Gewissheit, ob der große Geldregen für Mbappé noch niedergeht.
    Für Eintracht Frankfurt ist die Vollzugsmeldung derweil noch kein Grund zur Entspannung: …
    https://www.kicker.de/psg-holt.....99/artikel

    „Neymar will PSG offenbar verlassen“
    https://www.kicker.de/naechste.....20/artikel

    PSG Transferbilanz 2023/24
    https://www.transfermarkt.de/f.....verein/583

  258. Wenn PSG Kolo Muani wirklich will werden sie einen Weg finden.

  259. In der Gazzetta rumort es, dass man den Filip schon wieder wegschicken könnte.

  260. Filip muss wieder zurück geholt werden. Schleppe ihn huckepack von Turin nach Ffm.

  261. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/l.....or_2809885

    Na also. Auf die ist Verlass.

  262. Tim, Du kennst das mit den CEs, oder? ;)

  263. „Tim, Du kennst das mit den CEs, oder? ;)“

    Dieser CE hat die Zitierfunktion erfunden, oder?

  264. Al-Ahli kauft aktuell alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Zwei JAhre in der Wüste für ein Millionengehalt wäre für Alario doch ein Hauptgewinn. Danach kann er nach Südamerika zurückkehren und dort zum Spaß weitermachen.

  265. ZITAT:
    „Tim, Du kennst das mit den CEs, oder? ;)“

    Dieser CE hat die Zitierfunktion erfunden, oder?“

    Er ist die Wurzel von allem. ;)

  266. Wo ist die Schubkarre?

  267. @284
    Ich wittere Doppelmoral.

  268. ZITAT:
    „@284
    Ich wittere Doppelmoral.“

    Jim gehört zum Realo-Flügel der Moralisten.

  269. ZITAT:
    „Filip muss wieder zurück geholt werden. Schleppe ihn huckepack von Turin nach Ffm.“

    K&K-Offensive: Kostic auf links und Kane vorne drin. Das Museum wird anbauen müssen für die ganzem Pokale.

  270. Sackkarre für Alario neu bereift und als Polster ne Kindermatratze mit Gaffertape befestigt, damit es keine Druckstellen gibt, die den Verkaufserlös beeinträchtigen könnten?
    Vignette für die Alpenüberquerung ist bestellt!

  271. Wo kommt das „?“ her?

    War doch ein „!“ oder zwei oder drei!

  272. ZITAT:
    „Sackkarre für Alario neu bereift und als Polster ne Kindermatratze mit Gaffertape befestigt, damit es keine Druckstellen gibt, die den Verkaufserlös beeinträchtigen könnten?
    Vignette für die Alpenüberquerung ist bestellt!“

    :-)

  273. 25 Millionen für Alario könnten die Scheichs bestimmt verkraften.

  274. ZITAT:
    „25 Millionen für Alario könnten die Scheichs bestimmt verkraften.“

    🤦‍♂️

  275. will Alario dahin? Ich dachte er will zurück zu River Plate?

  276. Bei Alario wäre es sicher schon gut, wenn man ihn von der Payroll bekäme, es Sei denn der Dino hat einen guten Plan, ihn wieder im Sturm einzubinden. 🍭

  277. So, da gab es dann den nächsten Toten beim/im Zusammenhang mit Fußball, diesmal CL. Was bin ich froh, schon so viele Spiele auswärts gesehen zu haben. Die Ziele, die man wirklich noch unbedenklich aufsuchen, wo man sogar Spaß und Kontakt zu Locals haben kann, die werden immer weniger. Zum Kotzen.

  278. Alario ist doch jetzt auch schon 6 Wochen malad. Da zahlt irgendwann ene versicherung und nicht mehr der Verein. Las ich zumindest mal.

  279. ZITAT:
    „Alario ist doch jetzt auch schon 6 Wochen malad. Da zahlt irgendwann ene versicherung und nicht mehr der Verein. Las ich zumindest mal.“

    Tja, dann wird der wohl der Eintracht erstmal treu bleiben. Halbwegs abgesichert dürfte er ja sein….

  280. Wichtig, dass die Saudis verstehen, dass ein Spieler besser ist und mehr Ehre bringt, je mehr Ablöse er kostet. Ich habe das Gefühl, die Fußballberaterbranche kommt mit dieser Aufklärungsarbeit gut voran.

  281. Esszett, ja es ist zum kotzen und unsere „Erlebnisorientierten“ arbeiten auch verbissen daran, dass dies noch besser wird. Mit „Stolz“ denke ich an die „Mutigen Helden“ auf Schalke!

  282. Sonntag gegen die Nazis ist alles erlaubt.

  283. Hats in Frankreich tatsächlich so ein schier grenzenloses Reservoir an interessanten Spielern oder ist das ne Modewelle – wie damals beim Herzstück der Albanischen N11?

  284. In Frankreich hat es viele junge Männer, die ausser Fußball kaum Perspektive haben. Das motiviert. 1% Talent, 99 % harte Arbeit.

  285. 305 – ich erwähne ausdrücklich nicht, dass Frankreich damit zukünftig nicht alleine dastehen wird.

  286. @306
    Soll das jetzt Hoffnung für die Nationalelf machen?

  287. Jeder weiß, dass es keine Hoffnung gibt.

  288. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst

  289. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenns kein Kane wird buyen die Buyern einfach den Kolo.“

    Sicher nicht, Randal ist überhaupt nicht der Spielertyp, den die suchen. Die wollen einen klassischen 9er mit ständiger Strafraumpräsenz.“

    Da sind wir geteilter Meinung, genau das ist Kane sicherlich nicht…

  290. Es könnte kaum besser sein.

  291. ZITAT:
    „Wichtig, dass die Saudis verstehen, dass ein Spieler besser ist und mehr Ehre bringt, je mehr Ablöse er kostet. Ich habe das Gefühl, die Fußballberaterbranche kommt mit dieser Aufklärungsarbeit gut voran.“

    Wäre es nicht Saudi-Arabien, sondern Ägypten, würde ich glauben, die wollen mit den ganzen Spielern an einer neuen Pyramide bauen! Aber egal: heiße Luft gibt es in beiden Ländern genug!

  292. ZITAT:
    „Da sind wir geteilter Meinung, genau das ist Kane sicherlich nicht…“

    Richtig.

  293. ZITAT:
    „Levski und Lazio sind Brüder. Auch drecks Nazi-Pack dort.“

    Na herrlich.

  294. ZITAT:
    „Jim gehört zum Realo-Flügel der Moralisten.“

    Hihi, ja. Der trifft es echt gut, Worre.

  295. Ich seh‘ es wie CE: Randal ist ein anderer Spielertyp als Kane. Natürlich lässt sich Kane auch oft als Anspielstation fallen, ist dann aber im Strafraum, wenn es wichtig wird. Während Kolo viel mehr Betrieb außerhalb des Strafraums macht und deswegen oft, wenn es darauf ankommt, dort fehlt.

  296. Seit gestern kursiert zudem ein Gerücht über ein hochdotiertes Angebot aus Saudi-Arabien für den Stürmer. Der argentinische Journalist Hugo Balassone berichtet, Al Hilal habe Alario einen Zweijahresvertrag vorgelegt. Auf FT-Nachfrage wurde dies aber aus dem Umfeld des Spielers dementiert.

    https://www.fussballtransfers......di-angebot

  297. Ich denke bei Kane geht es den Bayern nicht nur um den Stürmer. Denen geht es auch um die Außendarstellung und die Wahrnehmung in Europa. Seit Jahren wird sich medial beschwert, dass die Bundesliga keine Superstars mehr hat, da die lieber in England bei Paris oder Madrid spielen. Mané ist gefloppt, also muss der nächste her. Ich glaube Hoeneß ist so etwas schon wichtig. Da bietet Kolo momentan einfach noch zu wenig Lametta…

  298. „Auf FT-Nachfrage wurde dies aber aus dem Umfeld des Spielers dementiert.“
    ´
    Ein Jammer.

  299. Kane ist als Person natürlich auch mehr Anführer und Kopf der Mannschaft als der stille Kolo.

    Unabhängig, ob RKM der Stürmertyp ist, denn die wollen, würde ich keinen fast 30jährigen Star holen, der sich trotzdem veilleicht erst mal an die BuLi gewöhnen muss. Für das Geld kriegst du jüngere genau so gute, wenn du gut scoutest, behaupte ich.

  300. Die beste Außendarstellung hat man, indem man Spiele gewinnt.
    Man konnte letzte Saison Lewandowskis Abgang nicht, wie erhofft, durch das Kollektiv auffangen und kam zur Einsicht, dass es dringend eines Mittelstürmers von Weltformat bedarf und diesen glaubt man in Kane zu erhalten.
    Natürlich setzten die Bayern alles daran, diesen Transfer zu realisieren, aber Hoeneß’ Befindlichkeiten dürften da eher eine untergeordnete Rolle spielen.

  301. Coke pusht einfach mehr als Weed. Klischee bestätigt.

  302. @ 318 ebenau – der FC Glorreich macht das primär für das Image der Bundesliga – es sollten alle zusammenlegen, um die 120 Mio zu stemmen im Namen der Solidarität …

  303. Nein, der FC Glorreich macht es für sein eigenes Image.

  304. ZITAT:
    „Ich seh‘ es wie CE: Randal ist ein anderer Spielertyp als Kane. Natürlich lässt sich Kane auch oft als Anspielstation fallen, ist dann aber im Strafraum, wenn es wichtig wird. Während Kolo viel mehr Betrieb außerhalb des Strafraums macht und deswegen oft, wenn es darauf ankommt, dort fehlt.“

    Klar, Kane ist kein Gerd Müller oder Klaus Fischer, das geht heute auch gar nicht mehr.

    Aber Kane ist ein Stürmer, der bei mMn. 90% aller Aktionen die in den gegnerischen Strafraum gespielt werden zumindest in der Nähe ist. Das macht ja einen Teil seiner Stärke aus, mitzuspielen aber gleichwohl dann, wenn es brenzlig wird, da zu sein. Und das ist nicht Randas Spiel. Der lässt den Strafraum auch gerne mal völlig verwaist.

  305. Die Bayern machen das nicht für‘s Image, sondern weil sie die CL gewinnen wollen.

  306. Nunja, mit Lew 97:38 Tore, ohne 92:38 Tore. Es lag also weniger an der Anzahl, eher ob man die wichtigen Tore macht. Die Statik mit richtigem Mittelstürmer ist halt eine andere. Selbst wenn der sich mal sus dem Strafraum rausbewegt. Was Lewandowski und auch Kane machen.

  307. ZITAT:
    „Die Bayern machen das nicht für‘s Image, sondern weil sie die CL gewinnen wollen.“

    Danke.

  308. Jetzt hat de Franzos erst mal den Portugies.
    Da sollt erst mal Ruh sein, es sei denn der Sterbende Schwan geht in Sand zum Spiele.
    Dann wern die Kadde vom Franzos neu gemischt.
    Shice Thema.

  309. 24 Tage noch und Rest von heute.

  310. „An diesem Mittwoch erst nimmt die Truppe die Arbeit im Stadtwald wieder auf. Während die einen ihre Freizeit bei Popcorn und Kaltgetränk im Kino nutzten, Jesper Lindström, zog es andere ins Warme. Mario Götze jettete auf seine Lieblingsinsel, jene von vielen Deutschen, Mallorca. Flanieren mit der schwangeren Frau und dem Sohnemann durchs sonnige Palma.“

    (dani)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....48413.html

    „Kurzum: Die veränderte Statik im Mittelfeld klingt vielversprechend, die Idee ist nachvollziehbar, hat in der Praxis bisher aber ihre Schwachstellen. Allen voran sollte das Personal – Götze, Ebimbe, Lindström oder Rode – schlicht besser in Form kommen. Manch einem mag dafür auch die spanische Sonne helfen.“

  311. ZITAT:
    „24 Tage noch und Rest von heute.“

    Tja. Mal sehen, was dabei so rauskommt…

  312. Wer glaubt eigentlich ernsthaft das ein 100 Millionen Mann irgendwas an der „Strahlkraft“ der Bundesliga ändert? Als ob irgendwer hier oder geschweige denn im Ausland auf einmal sagt „och de Kane, ja den will ich aber sowas von sehen, da kauf ich mir ein 50 Euro Monatsabo, obwohl mir die BuLi voher egal war“.

    Wie viele hier haben denn bitte auf einmal die französische, italienische, saudi-arabische Liga verfolgt oder schauen jetzt die Major Leauge, nur weil da Ronaldo respektive Messi rumgehüpft ist bzw rumhüpft?

  313. Jetzt kommt es aber ganz dick für Marokko, 3:0 hinten nach 25 Minuten, ist ja wie in ihrem ersten Spiel.

  314. https://www.welt.de/sport/fuss.....ochen.html

    AEK-Dinamo Zagreb fällt aus traurigem Grund aus.

  315. @333
    Englischer Fußball wird gerne in Asien gesehen und da die Bayern dort immer mal wieder vorstellig werden, könnte so ein Kane vielleicht den ein oder anderen dazu animieren, auch die Bayern zu verfolgen.
    Nicht umsonst werden diese USA und Asien Reisen durchgezogen, man wird sich schon was von versprechen.

  316. ZITAT:
    „Wie viele hier haben denn bitte auf einmal die französische, italienische, saudi-arabische Liga verfolgt oder schauen jetzt die Major Leauge, nur weil da Ronaldo respektive Messi rumgehüpft ist bzw rumhüpft?“

    Bei uns und in anderen Ländern mit sehr guter Liga sind das wenige. Also in etwa 5 Ländern. In Ländern mit geringerwertigen Ligen werden nach meinem Eindruck eher auch Ligen anderer Länder beobachtet. Nachbarschaft spielt oft eine Rolle und Sprache. Ösis schauen schon auch nach Deutschland, Schotten nach England und halb Südamerika nach Spanien, Aber auch die „Strahlkraft“ einer Liga, wozu die Stars beitragen. Dabei ist oft weniger Fabnanhängerschaft wichtig, als der sportliche Reiz, zu dem wiederum Spitzenspieler beitragen. Um so weiter der potentielle Kunde weg ist, um so größer deren Rolle. In Indien interessieren die sich eher nicht für gewachsene Bundesligatraditionen, aber wenn Kane oder Haaland spielen, schauen sie vielleicht rein.

  317. Frankfurt muss fast eine Million Euro zahlen!!

    https://www.kicker.de/pyro-str.....61/artikel

    Ich hoffe, wenn die ULTRA-Chaoten das lesen, werden sie ihr Verein-Schädigendes-Verhalten überdenken und ihren Scheiss unterlassen.

    Für die Kohle könnte man sich gut verstärken.

  318. Es ist wohl so, dass sich die englische Liga international ganz ordentlich verkaufen lässt. Ist sicherlich auch historisch durch den Commonwealth bedingt. Plus Star-Inflation. Spanisch interessieren wahrscheinlich nur Barca und Real Madrid. Und da ist es wohl fast egal, dass der Barca Stern am sinken ist.
    Dieser Vorsprung ist kaum einzuholen. Da machen punktuelle Kane-Verpflichtungen so gut wie keinen Unterschied.

    Es würde mich mal interessieren, wie die Bundesliga im Vergleich zu Italien und Frankreich da steht.

  319. ZITAT:
    „Frankfurt muss fast eine Million Euro zahlen!!

    https://www.kicker.de/pyro-str.....61/artikel

    Ich hoffe, wenn die ULTRA-Chaoten das lesen, werden sie ihr Verein-Schädigendes-Verhalten überdenken und ihren Scheiss unterlassen.

    Für die Kohle könnte man sich gut verstärken.“

    Ja klar. Ungefähr so abschreckend wie die Ansagen im Stadion. Sie gefährden sich und andere.

  320. „Verein-Schädigendes-Verhalten“

    Ob das wirklich so ist, ist von Fall zu Fall möglicherweise verschieden. Der Fernsehzuschauer könnte sich durchaus freuen, wenn ihm was geboten wird. Alles so schön bunt hier.

  321. Ja, schon, aber die Kohle ;-)

  322. „Ich hoffe, wenn die ULTRA-Chaoten das lesen, werden sie ihr Verein-Schädigendes-Verhalten überdenken und ihren Scheiss unterlassen.“

    Ironie off?

  323. ZITAT:
    „Blöde Frage, ich weiß: Hat einer BILD+ ? Wer ist denn das große Sorgenkind laut Bild?“

    Tuta – Sie überlegen, noch einen IV zu holen wegen Wackler gegen Nottingham und Fehler gegen Regionalligisten.

  324. Liege ich falsch wenn ich annehme, dass der Ausschluss von Gästefans exakt das Gegenteil bewirkt – weil er zu einer Antiselektion mit purer Gewaltkonzentration führt?

    Von der Juresterei mal ganz abgesehen – Reisefreiheit. Und inwieweit ist es statthaft, mir den Besuch der Wiener Oper oder dem Diego-Maradona-Stadion zu verbieten?
    (Wien hat ne Oper, oder?)

  325. „Es würde mich mal interessieren, wie die Bundesliga im Vergleich zu Italien und Frankreich da steht.“

    Hier gibt es eine Grafik, die die Erlöse aus Medienrechten national und international darstellt:

    https://rp-online.de/sport/fus.....d-94788255

  326. ah … danke. D / F / I auf ähnlich albernem Niveau.

  327. Pyro Strafen werden halt im Budget eingerechnet, genauso wie Ruecklagen fuer anfallende Steuern.
    Im letzten Jahr gabs halt aufgrund der vielen Pflichtspiele auch einen ein erhoehtes ‚Budget‘. Trotzdem scheisse.
    Ueber die Deppen wurd ja schon genug geschrieben.

    Kann man eigentlich die Strafen steuerlich absetzen ? Ironie off

  328. „Kann man eigentlich die Strafen steuerlich absetzen?“

    Nein.

  329. Wenn Tuta da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat, sollte man nioch einen RIV holen, wenn man Dreierkette spielen will. Selbst, wenn er in Form ist, gibt es für ihn derzeirt keinen richtigen Backup.

  330. ZITAT:
    „“Kann man eigentlich die Strafen steuerlich absetzen?“

    Nein.“

    Sicher? Das gilt zwar bei staatlichen Strafen, Geldbußen und ähnlichem
    http://www.steuerberater-bonn......ebsausgabe
    Aber betrifft das auch eine Verbandsstrafe, die ich eher als Vertragsstrafe einordnen würde? Die wäre absetzbar.
    https://www.damm-legal.de/bfh-.....tzt-werden

  331. „Liege ich falsch wenn ich annehme, dass der Ausschluss von Gästefans exakt das Gegenteil bewirkt – weil er zu einer Antiselektion mit purer Gewaltkonzentration führt?“

    Das Gegenteil bewirkt ist im Fall Neapel vielleicht übertrieben, da die Feindschaft schon lange bestand, und es anzunehmen ist, dass die Gruppierungen sich auf jeden Fall gefunden hätten.

    Es gab ja auch schon den Fall, dass sich die Heimmannschaft mit den ausgeschlossenen Gästefans solidarisiert hatten, Union 2012 z. B., und diese ins Stadion gebracht hatten.

    https://11freunde.de/artikel/d.....weg/423986

  332. @352: Genau deswegen bemüht man sich ja um einen (guten) IV. Weil man nicht weiß, ob Tuta die gesamte Ssaison performen wird und Koch als ZIV benötigt wird, da Hasebe keine 40 Spiele in einer Saison mehr machen wird.

  333. Hmmmmm …. Ekitiké doch als Kirsche auf der Sahne, damit Krösche die Torte schmeckt?

    https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app

  334. Ekitiké darf aber auch noch mitreden. Alles wilde Spekulation, schon 6 Wochen alt und wieder aufgewärmt.

  335. Weiß nicht. Bei den X-Men klingt es eher so, als sei der Wechsel eigentlich nicht zu verhindern, sobald Paris Ernst macht (was sie jetzt wohl tun). Außerdem bringen diese vom dollen Berater inszenierten Wasserstandsmeldungen eben Unruhe rein, die man gene vermeiden würde. Und da sowohl Wahi als auch Orban plötzlich deutlich teuer geworden sind, wäre Ekitiké eben unter Umständen ein galanter Mittelweg.

    Und ich weiß nicht, ob die Transfers von zB Chaibi, Mister X als IV vollzogen werden könnten, sobald die Eintracht über entsprechend Kohle verfügt. Vielleicht will man seitens der Eintracht verhindern, dass diese Transfers sich noch zerschlagen.

    Ich denke, da spielen viele Dinge zusammen. Und ich sehe das nicht als aufgewärmten Kessel Buntes von Sport1, um das Sommerloch zu füllen.

  336. ZITAT:
    „Tim, Du kennst das mit den CEs, oder? ;)“

    Wenn da nicht ne Entschuldigung fällig ist ;)

  337. „Sicher?“ Nein.

  338. Wählen hat eine phantastische Oper.

  339. Wien natürlich.

  340. Die Pyrostrafenmeldung gab’s hier vor nem Monat schonmal.
    Die nächsten 80.000 dürften Sonntag fällig werden.

  341. ZITAT:
    „Wählen hat eine phantastische Oper.“

    ZITAT:
    „Wien natürlich.“

    Ach?

  342. Die Staatsoper und die Volksoper.

  343. „Ach?“

    FRAGE IN 347.

  344. Ein PSG-Spieler ist für uns im Zweifel gehaltsverdorben.

  345. @358 JK
    Auch das von dir unter dieser Nummer Geschriebene ist reine Spekulation.
    Allerdings dürften die meisten seit der WM und der Rückrunde damit rechnen, dass ein Wechsel Kolos durchaus im Bereich der Möglichkeiten liegt, zumal er ja auch noch den Berater gewechselt hat.
    Aber so lange es keine Bestätigung gibt, gilt für mich: Kolo bleibt.
    Genauso wenig beschäftige ich mich vor einem Spiel mit der Möglichkeit einer Niederlage, auch wenn die Chancen auf einen Sieg noch so gering sind.
    Du kannst natürlich jederzeit anders verfahren.

  346. ZITAT:
    „Frankfurt muss fast eine Million Euro zahlen!!

    https://www.kicker.de/pyro-str.....61/artikel

    Ich hoffe, wenn die ULTRA-Chaoten das lesen, werden sie ihr Verein-Schädigendes-Verhalten überdenken und ihren Scheiss unterlassen.

    Für die Kohle könnte man sich gut verstärken.“

    Ohja, unbedingt. Überdenken würde reflektieren bedeuten.
    Nein, eher spielen solche Summen denen in die Hände, die das Zündeln wollen: Seht her, was wir für eine Macht haben! Wenn wir wollen, dann machen wir euch kaputt!

  347. ZITAT:
    „Ein PSG-Spieler ist für uns im Zweifel gehaltsverdorben.“

    Siehe Kevin??

  348. „Am Dienstag machte der Sport-Club den Abschied des 16-jährigen Mittelfeldspielers offiziell, der beim FC Barcelona zunächst bei der zweiten Mannschaft in der dritthöchsten spanischen Spielklasse zum Einsatz kommen soll.
    Nach Angaben der Katalanen fließt eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Darvich, der beim SC nur noch ein Jahr gebunden war, erhält einen Vertrag bis 2026 mit einer Ausstiegsklausel über sage und schreibe eine Milliarde Euro.“

    https://www.kicker.de/tuer-nur.....05/artikel

  349. ZITAT:
    „„Am Dienstag machte der Sport-Club den Abschied des 16-jährigen Mittelfeldspielers offiziell, der beim FC Barcelona zunächst bei der zweiten Mannschaft in der dritthöchsten spanischen Spielklasse zum Einsatz kommen soll.
    Nach Angaben der Katalanen fließt eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Darvich, der beim SC nur noch ein Jahr gebunden war, erhält einen Vertrag bis 2026 mit einer Ausstiegsklausel über sage und schreibe eine Milliarde Euro.“

    https://www.kicker.de/tuer-nur.....05/artikel

    Sag ich doch. Alles krank.

  350. ZITAT:
    „Siehe Kevin??“
    Schon wieder eine Weile her. Und Ebimbe – bevor jemand fragt – kommt aus deren eigener Jugend. Aber Ekitike wurde für immerhin 28,5 Mios eingekauft. Ohne Einsatzgarantien, bei dem Kader. Da kriegt ein Spieler auch ein hohes Gehalt, damit er kommt..

  351. ZITAT:
    „Sag ich doch. Alles krank.“

    Iwie find ich den Transfer jetzt nicht so aussergewöhnlich, Jude kam mit 17 für 25m oder so? Und diese albernen Phantasiesummen für Ausstiegsklauseln gab’s doch auch vorher schon ein paar mal oder? Am Ende sind die eh makulatur.

  352. CM hält Verrechnung von Kolo mit Ekitiké durchaus für realistisch:

    https://www.sport1.de/news/fus.....rstrategie

  353. ZITAT:
    „In Indien interessieren die sich eher nicht für gewachsene Bundesligatraditionen, aber wenn Kane oder Haaland spielen, schauen sie vielleicht rein.“

    Das wird schon einen minimalen Effekt haben können, aber dann auch wirklich nur bei einem neuen Phänomen wie Haaland. Dortmund hat mit Pulisic, Reyna, Bellingham etc schon immer mal wieder Spieler gehabt bei denen mann auf r/soccer schon gemerkt hat das der Blick mal eher rüberschweift, aber das waren dann vielleicht ein paar hundert Amis mehr die in ihrem 9 Dollar ESPN soccer package mal in die BuLi zappen wenn die Top 6 der Premier League grade nicht spielen. Das sorgt glaub ich nicht für das grosse Kassenklingeln bei der DFL.

    Und ob der geneigte Inder sich jetzt wegen Kane, den man schon seit Jahren Fussball hat spielen sehen können wenn man denn wollte, spontan in die Bundesliga verliebt oder dann doch eher mal bei den Saudis reinschaut, bei denen jetzt 20 Kanes mit mehr Flair spielen, man weiß es nicht.

  354. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Siehe Kevin??“
    Schon wieder eine Weile her. Und Ebimbe – bevor jemand fragt – kommt aus deren eigener Jugend. Aber Ekitike wurde für immerhin 28,5 Mios eingekauft. Ohne Einsatzgarantien, bei dem Kader. Da kriegt ein Spieler auch ein hohes Gehalt, damit er kommt..“

    Sollte der Spieler für sein hohes Gehalt lieber bei PSG auf der Bank sitzen ist er eh nix für uns.
    Sollte der Spieler für sein hohes Gehalt lieber woanders spielen wollen kann er nicht Bestandteil des Muani Deals werden.
    Sollte der Spieler für weniger Gehalt (quasi nahe der Armut) für uns spielen wollen um sich weiterzuentwickeln und vor allem zu spielen ist er der Richtige.

    ich glaube da können wir entspannt sein.

  355. Um für Inder interessant zu sein müsste vielleicht mal ein Inder hier spielen. Blöd halt, dass die mehr auf Bälle schlagen als treten stehen.

  356. @380
    Harpreet Singh Ghotra.

  357. Für Inder wäre der Kane Wechsel zu den Bayern ein Gnadenbrotabstieg in eine fade Operettenliga.

  358. ZITAT:
    „CM hält Verrechnung von Kolo mit Ekitiké durchaus für realistisch:

    Siehe @356-8 und 369