Auswärtsspiel Oben festsetzen

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt ist seit vier Pflichtspielen unbesiegt. Die Serie soll in Bochum ausgebaut werden. Trainer Glasner rechnet dabei auch wieder mit einem Leistungsträger, der zuletzt fehlte.

Am liebsten mit Mario Götze will Eintracht Frankfurt im Gastspiel beim noch sieglosen Tabellenletzten VfL Bochum den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen. Die seit vier Pflichtspielen ungeschlagenen Hessen können mit einem Sieg an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) ihren Platz in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festigen und sich weiteres Selbstvertrauen für das zweite Champions-League-Duell mit Tottenham Hotspur am kommenden Mittwoch in London holen. „Wir werden geistig frisch und motiviert ins Spiel gehen“, verkündete Eintracht-Trainer Oliver Glasner am Donnerstag.

Der 49 Jahre alte Österreicher hofft dabei auf eine Rückkehr von Ex-Weltmeister Götze, der in der Vorwoche beim 2:0 gegen Tabellenführer 1. FC Union Berlin eine leichte Knöchelverletzung erlitten hatte und deshalb am vergangenen Dienstag gegen Tottenham ausgefallen war. „Mario hat heute ohne Probleme trainiert. Er wird definitiv spielen, wenn er bei 100 Prozent ist“, sagte Glasner.

Verzichten müssen die Frankfurter auf Stürmer Randal Kolo Muani, der nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Union-Spiel gesperrt ist. Für den Franzosen werden entweder Rafael Borré oder Lucas Alario in die Startelf rücken. „Wir haben viele offensivstarke Spieler, die den Ausfall von Kolo Muani kompensieren können“, betonte Glasner. Ansonsten sind alle Mann an Bord. „Wir haben keine großen Blessuren gezogen“, berichtete Glasner zwei Tage nach dem Königsklassenduell mit den „Spurs“.

Anders als gegen das englische Spitzenteam ist die Eintracht in Bochum zumindest auf dem Papier der Favorit. Doch die Hessen sind gewarnt: im Vorjahr gab es beim damaligen Aufsteiger eine 0:2-Pleite. „Wir sollten nicht auf die Tabelle schauen, denn in der Bundesliga kannst du gegen den Ersten gewinnen und gegen den Letzten verlieren. Es macht keinen Sinn, sich davon beeinflussen zu lassen“, mahnte Glasner und ergänzte: „Ich schaue nie, wo eine Mannschaft in der Tabelle steht.“

Er erwartet einen hoch motivierten Gegner, der endlich den ersten Saisonsieg landen will. „Bochum ist eine sehr kampfstarke Mannschaft, die die Räume sehr eng macht“, beschrieb Glasner den Rivalen. „Für uns wird es wichtig sein, mit guter Energie, gutem Spirit und großer Leidenschaft auf den Platz zu gehen.“

Bei der Vorbereitung auf die Aufgabe seien eigene Siege und positive Erinnerungen viel wichtiger als die Tabellenkonstellation. Davon gab es zuletzt einige. Seit dem 0:1 gegen den VfL Wolfsburg vor vier Wochen haben die Frankfurter nicht mehr verloren. Die Erfolge in Marseille, Stuttgart und gegen Union sowie das torlose Remis gegen Tottenham haben das Selbstvertrauen weiter gestärkt. „Es geht darum, diesen Trend fortzusetzen“, sagte Glasner. „Wir wollen zeigen, dass wir einen Schritt weiter und noch gefestigter sind.“ (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte:

489 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Philadelphia Eagle der Erste

    Soo, dann setz ich mich mal hier ganz oben fest.
    Erster Alles !

  2. Ach du Schande. Mit der Überschrift ist die Niederlage programmiert. Nun ja, wir fahren trotzdem, treffen mit den Ruhrpott Exilern und eine Karte für das Spiel, sind ja auch schon was.

  3. ZITAT:
    „Mit der Überschrift ist die Niederlage programmiert.“

    Echt?

    https://maintracht.blog/2022/1.....#more-7217

  4. Oben festsetzen mit dem Ex-Weltmeister!
    (Titel aberkannt? Merkel gedopt??)

  5. Gemoije,
    Kadde fürn Blog G in Bochum, stilecht.

    Ich nenn die Sektion Süd des hiesigen Blog auch gern die Sevilla Truppe :-) Weckt tolle Erinnerungen.
    Mer sieht sich.

  6. Nicht setzen. Beissen! Festbeissen.

    Morsche

  7. Beißen mit dem Ex

  8. Für solche Spiele haben wir diesen Alario gekauft, nicht? Wo der Mittelstürmer nicht ständig pressen braucht aber zuverlässig netzen soll, Zuspiele werden schon kommen. Na dann, auf geht’s.

  9. Damit ich Spaß an der Sache habe, setze ich einen Fiver auf den VfL. Alarmio!

  10. Das sind genau die Spiele, in denen sich die Breite des Kaders zeigen darf. Alario bräuchte allerdings Flanken und da bin etwas unschlüssig, woher genau die kommen sollen. Können Pellegrini und Chandler das? Jakic kann es eher nicht, Knauff eher auch nicht.

  11. ZITAT:
    „Knauff eher auch nicht.“

    Warum spielt er dann außen?

  12. Torgefahr, Tempo.
    Als Flankengeben ist er mir bislang jedenfalls nicht aufgefallen.

  13. Wird schon.

    Guten Morgen!

  14. Moin Peter!

  15. ZITAT:
    „Ach du Schande. Mit der Überschrift ist die Niederlage programmiert. ….“

    Vatmier, es heißt ja zum Glück nicht festbeißen. Also alles gut.

  16. Das ist ja fast so gut, wie wenn man sagen würde, dass die SGE der digitalste Bundesligist wäre.

    https://www.berliner-zeitung.d.....ddIU06J1vo

  17. wünsch Euch viel Spaß und drei Punkte in Bochum. Grüße an fg-sge.

  18. Danke, wir geben uns Mühe!
    Grüße richten wir aus! ;-)

  19. @16
    Haha… Die UN hat Humor.

  20. ZITAT:
    „Das ist ja fast so gut, wie wenn man sagen würde, dass die SGE der digitalste Bundesligist wäre.

    https://www.berliner-zeitung.d.....ddIU06J1vo

    Habe gerade recherchiert, dass es weltweit 50 Berlins gibt, davon in USA ca. 30. Sicher ist einer von diesen Orten gemeint.

  21. Old-Peter, Du machst meinen Tag. ;)

  22. Uii, Hütter wird bei den Spätzle als möglicher Matarazzo-Nachfolger gehandelt.

  23. ZITAT:
    „Uii, Hütter wird bei den Spätzle als möglicher Matarazzo-Nachfolger gehandelt.“
    Denke ich mir auch schon eine Weile

  24. „We want our cold nights in Stoke“ (Bochum passt auch)

    https://11freunde.de/artikel/d.....iteninhalt

  25. Hieß der nicht Adi Hütter? Schon so lange her …. ;-)

  26. ZITAT:
    „wünsch Euch viel Spaß und drei Punkte in Bochum. Grüße an fg-sge.“

    Danke Peter, gern demnächst mal wieder persönlich.

  27. Ich ging wie ein Ägypter, hab mit Tauben geweint
    War ein Voodoo-Kind, wie ein rollender Stein
    Im Dornenwald sang Maria für mich
    Ich starb in deinen Armen, Bochum ′84

  28. Worredau, das wär genau der Ort für dich und es Blog G Schild.

  29. Würd mich freue!

  30. ZITAT:
    „Wird schwääär: https://www.vfl-bochum.de/file.....00x914.jpg

    Boah! Bin beeindruckt;-)

  31. ZITAT:
    „Worredau, das wär genau der Ort für dich und es Blog G Schild.“
    „Würd mich freue!“

    *seufz*
    :.(

  32. „Ich mag das ja, so in der Stadt da.“

    Ich freue mich total drauf!

  33. Diese Überschrift ist doch die reinste Provocaciòn vom ehemaligen Blogwatz!

  34. Hütter? Vom Schweizer Meister über den Europa-League-Halbfinalisten und den (gescheiterten) Kandidaten für die Champions-League zum Abstiegskandidaten aus dem Schwäbischen? Hatte Adi nicht mal gesagt, er habe einen Karriereplan?

    *Sarkasmus off*

  35. Das Leben ist, was passiert. während Du Pläne machst.

  36. Im Vergleich zu Lev ist der VfB möglicherweise sogar die dankbarere Aufgabe.

  37. Du meinst, die Fans sind dankbarer für Platz 12 als bei LEV? Das kann durchaus sein.

  38. Ich glaube, in der Branche ist eine kontinuierliche Karriereplanung schwierig.

  39. War mir eigentlich zu 100% sicher, dass Hütter zu Lev geht, wenn die seoane rauswerfen. Hätte die Alonso Geschichte eher so gedeutet, dass Hütter sich noch nicht bereit fühlt auf die Fortzahlung seines exorbitanten BMG Gehalts zu verzichten (4-5mios wurden ja Mal gemunkelt). Wenn er sich jetzt aber ernsthaft mit Stuggi beschäftigt, scheint es wohl doch einen kleinen Karriereknick gegeben zu haben. Aber ich denke nicht, dass der VfB seinen Trainer vor die Tür setzt, der hat da ordentlich Kredit und da müssten sie schon richtig abrutschen. Wenn der Adi dann im tiefsten Abstiegskampf übernimmt, könnt’s richtig lustig werden. Fürs Ruder rumreissen ist er ja nun nicht gerade bekannt.

  40. ZITAT:
    „Im Vergleich zu Lev ist der VfB möglicherweise sogar die dankbarere Aufgabe.“

    Kann sein. Vielleicht bleibt der VfB ja auch noch eine Weile trainerstabil.
    Vor unserem Kick gegen Union schrub ich hier, dass die bei weitem nicht so stark sind wie der Tabellenplatz vermuten lassen könnte und war entsprechend zuversichtlich.
    Meine Einschätzung zu Union hat nach wie vor Bestand und ich traue den Spätzles daheim durchaus was zu. Etwas mehr Fortune beim Abschluss als in den letzten Spielen, dann könnte das schon reichen für einen Punktgewinn.

  41. Kann Hütter denn Abstiegskampf? Hatte eher den Eindruck, dass er als Katalysator im Falle eines Aufschwungs dienen kann und in schlechten Phasen darauf vertraut, dass die Mannschaft sich schon von selbst wieder berappeln wird.

    Im übrigen steht der VfB zwar für Tempofussball und schnelles Umschalten, für das Hütter’sche System fehlt vorne allerdings der Haller/Silva, der die Flanken verwerten kann: Kalajdzic hätte dieses Mosaiksteinchen sein können, spielt aber nicht länger bei Stuttgart.

  42. ZITAT:
    „Fürs Ruder rumreissen ist er ja nun nicht gerade bekannt.“

    Na ja, da mangelt es aber auch schon an entsprechenden Bewährungsproben. Ein Team, was so richtig in der shice steckte, hat er wohl noch nicht übernommen. Vielleicht kommt die Chance bei den Pillen ja doch noch….-

  43. Materazzo ist noch nicht mal entlasen, oder?

  44. Das Thema ist bekannt, der aktuelle Stand vielleicht noch nicht:
    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  45. ZITAT:
    „Materazzo ist noch nicht mal entlasen, oder?“

    Was wissen wir schon….-)
    Nein.

  46. ZITAT:
    „War mir eigentlich zu 100% sicher, dass Hütter zu Lev geht, wenn die seoane rauswerfen. Hätte die Alonso Geschichte eher so gedeutet, dass Hütter sich noch nicht bereit fühlt auf die Fortzahlung seines exorbitanten BMG Gehalts zu verzichten (4-5mios wurden ja Mal gemunkelt). „

    compla, seinerzeit war ich öfter im Gladbachforum (Stichwort: Katastrophentourist). Es scheint ziemlich sicher, dass Hütter feste Abfindungsbeträge (je nach Zeitpunkt der Trennung) im Vertrag hatte. Er dürfte daher wohl nicht mehr am laufenden Tropf von Gladbach hängen.

  47. ZITAT:
    „Katastrophentourist“

    tztz

  48. Ah Danke CE, dann is der Adi ja frisch und frei demnächst auf den Abstiegsrängen der Bundesliga aufzuschlagen.

  49. Das ist doch irgendwie merkwürdig, dass Leute, die bei uns Erfolg hatten (seien es Spieler, Trainer oder Sportdirektoren), in der Fremde gescheitert sind.

    Dagegen hat der eine oder andere, der bei uns gescheitert ist (mir fallen da vor allem zwei Trainer ein), später noch erfolgreich gearbeitet.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fürs Ruder rumreissen ist er ja nun nicht gerade bekannt.“

    Na ja, da mangelt es aber auch schon an entsprechenden Bewährungsproben. Ein Team, was so richtig in der shice steckte, hat er wohl noch nicht übernommen. Vielleicht kommt die Chance bei den Pillen ja doch noch….-„

    Stimmt, in der Krise angeheuert hat er noch nicht, ich dachte da eher an ewig lange Negativserien sowohl bei uns, als auch bei den Gladdis, in denen er nicht den Eindruck machte, von Aussen wirklich einwirken zu können. Er hat ja so ein bisschen den Ruf des Moderators.
    Kann aber natürlich sein, dass er ungeahnte Feuerwehrqualitäten hat, wenn er mit Trainerwechsel-Effekt neu übernimmt. Vielleicht kriegt er ja bald Mal die Chance sich da zu beweisen. Schalke wäre doch auch ganz nett. Dieser Kramer spielt die Saison doch eh nicht zu Ende.

  51. @ 50 Bei solchen Geschäftsgebaren können wir noch rückwirkend froh sein, für den Lügenbold noch 7 Mio bekommen zu haben … wobei die Formulierung eines festen Abfindungssalärs wahrscheinlich gang und gäbe sind.

  52. ZITAT:
    „Bei solchen Geschäftsgebaren können wir noch rückwirkend froh sein, für den Lügenbold noch 7 Mio bekommen zu haben …“

    Hä? Ich würde mal behaupten, dass das mit der festen gestaffelten Abfindung für den Arbeitgeber durchaus mehr Sinn macht als Gefahr zu laufen, ihn bis Ende der Laufzeit auf der Payroll zu haben….

  53. @46: Je nachdem was in der Klausel steht…..
    Wir wissen wie immer nichts.

  54. Schon interessant, dass der BVB mit einem Torverhältnis von 11:10 genauso viele Punkte geholt hat wie die Bayern (23:6). Ökonomisch.

  55. Weiß auch nicht, was das für Kappen sind, die die Bayern immer so viele Tore schießen lassen.

  56. So. Zwei Eintrachtlerinnen in der Nationalelf. Auf gehts Mädels!

  57. Habe das gerade nochmal nachgeguckt: Der BVB hat bisher fünf Spiele gewonnen, davon vier mit 1:0. Wie gesagt: ökonomisch.

  58. Bochum mit erst einem Punkt und einer löchrigen Abwehr bei gleichzeitig ungefährlichem Sturm. Ich hoffe, unsere B-Elf reicht, ich habe aber schon wieder Ahnungen von „Aubaugegner ist nur die SGE“…

  59. Werder will ins internationale Geschäft.

  60. ZITAT:
    „Bochum mit erst einem Punkt und einer löchrigen Abwehr bei gleichzeitig ungefährlichem Sturm. Ich hoffe, unsere B-Elf reicht, ich habe aber schon wieder Ahnungen von „Aubaugegner ist nur die SGE“…“

    Wieso B-Elf? Götze kommt zurück, Muani dafür gesperrt. Der Rest kann spielen. Natürlich kann man auch rotieren, aber das ist dank so gewollt. B-Elf ist für mich was anderes.

  61. ZITAT:
    „Bochum mit erst einem Punkt und einer löchrigen Abwehr bei gleichzeitig ungefährlichem Sturm. Ich hoffe, unsere B-Elf reicht, ich habe aber schon wieder Ahnungen von „Aubaugegner ist nur die SGE“…“

    Ja. Wie schon gg. Wolfsburg. Ärgert mich jetzt noch.

  62. ZITAT:
    „Das Thema ist bekannt, der aktuelle Stand vielleicht noch nicht:
    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    Wer hat denn dem die Karte besorgt ?

  63. „Linke hatte auf Instagram ein gemaltes Bild eines Mannes mit Sonnenbrille geteilt. In der Sonnenbrille spiegelte sich die Einfahrt zum Konzentrationslager Auschwitz. Dazu kommentierte er: „Good night, Green White“ (zu Deutsch: Gute Nacht, Grün-Weiß) in Bezug auf den Stadtrivalen Chemie Leipzig“
    t-online

    Nicht tot zu kriegen diese Arschlöcher..

  64. Man muss leider ehrlich sagen: Selten eine so schlechte Leistung wie von unserer Anyomi gesehen. Grauenhaft. Und eben noch den Elfer verschuldet.

  65. Elfer in Deppenheim

  66. Bremen kriegt’s aber auch hinterhergetragen… gut, dass wir da gewonnen haben

  67. Wir spielen nicht nur beim Tabellenletzten wir können auch mit einem Sieg auf einen CL Rang springen.
    So langsam denke ich das das nix gibt.

  68. ZITAT:
    „Wieso B-Elf?

    B wie Breite.

  69. 9. Spieltag
    5. Elfmeter für Bremen

    Das muss man auch erst mal schaffen. Immerhin könnten wir mt einem Sieg morgen gleich zwei Plätze (Bremen und Hoffenheim) gutmachen.

  70. Morgen ein 6:0 und wir sind erstmal Tabellenführer vorm Topspiel.

  71. ZITAT:
    „Morgen ein 6:0 und wir sind erstmal Tabellenführer vorm Topspiel.“

    Wenn es weiter nix ist…

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morgen ein 6:0 und wir sind erstmal Tabellenführer vorm Topspiel.“

    Wenn es weiter nix ist…“

    Das ist der ganz neue, erfrischende Optimismus, den wir hier brauchen. Nur so geht’s.
    Unken bleiben bitte stumm.

  73. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Thema ist bekannt, der aktuelle Stand vielleicht noch nicht:
    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    Wer hat denn dem die Karte besorgt ?“

    Wem stellst Du diese Frage? Der Ticketshop in Bosnien sicher nicht. 🥳

  74. Wie gehen morgen zu Millwall.
    Ich will endlich wieder englisches Fußballerlebnis haben. So mit Bier Tattoos und ein bißchen ehrlicher Bamboule vorm Spiel….

  75. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Schon interessant, dass der BVB mit einem Torverhältnis von 11:10 genauso viele Punkte geholt hat wie die Bayern (23:6). Ökonomisch.“

    Noch interessanter ist, dass die beiden mit einem Unentschieden morgen abend dann beide hinter uns stehen werden.

  76. Gemoije,
    Matchday, Auswärtssief!
    Kann nur besser werden als beim letzten Spiel da. Der Flipo hat für mich viele unvergessene Spiele gemacht, dass war auch eins, selten so viel null Bock gesehen.
    ( ich war Flipo Jünger, die Ältere könnten sich erinnern:-)
    Heute möchte ich den Borre von Anfang an sehen und den Hasen und Seppl höchstens ne HZ.
    Übrigens, mit 90% geht das widder in die Hos, mit der richtigen Einstellung sicher net.
    Charakter Test Sport Gemeinde!

  77. „Kann nur besser werden als beim letzten Spiel da.“

    Das war auch der 9. Spieltag.

    „Martin Petersen (SR)
    Alexander Sather (SR-A. 1)
    Robert Wessel (SR-A. 2)
    Thomas Gorniak (4. Offizieller)
    Dr. Matthias Jöllenbeck (VA)
    Markus Schüller (VA-A)“
    (dfb.de)

    Petersen hatte am 3. Spieltag das 1:1 gegen Köln gepfiffen und weiß nicht, was Abseits ist.

  78. Mosche. Gute Chancen für nen ordentlichen Sprung nach vorne. Das wird klappen. Diva war gestern.

    Bin mal gespannt, ob Alidou oder Alario ne Chance von Anfang an bekommen…

  79. Alario und Borre. Und ohne Hase und Rode. Siehe Beitrag 3.

  80. ZITAT:
    „Wie gehen morgen zu Millwall.
    Ich will endlich wieder englisches Fußballerlebnis haben. So mit Bier Tattoos und ein bißchen ehrlicher Bamboule vorm Spiel….“

    No one likes us we dont care!

  81. Heute also Mentalitätstest – kann Glasner die SGE nachhaltig vom „Aufbaugegner der Herzen“-Syndrom befreien oder sind die Gedanken doch schon wieder bei Harry Kane?
    Spannung garantiert – ich wünsche mir vom Fussballgott jedenfalls einen günstigen Spielverlauf für unsere Mannschaft – und bloss kein Mitleid mit der Vonovia-Truppe: Auswärtssieg!

  82. „Und ohne Hase und Rode.“

    Falls sie fit sind, müssen sie spielen, ich will gewinnen.

  83. Der Blick aus dem Fenster in den verhangenen ostwestfälischen Himmel beeinflusst meine Gedanken hin zu üblen Vorstellungen von einem erbärmlich gequälten Nullnull mit Angst vor dem Kullerball, der uns den einen Punkt auch noch wegnimmt.

  84. Bin e bissi wetterfühlig, jaja.
    Aber kann das sein, dass das Komma so spät in dem Satz erst kommt?

  85. Bin bei den skeptischen Realisten hier im blog, das wird nix heut. Mittwoch im Kopp und knüppelharte Bochumer, die den Schneid abkaufen sind keine gute Mischung.

  86. Das Komma kommt genau richtig
    ;-)

  87. Sehe ich auch so :-).

  88. Gegen die „Unabsteigbaren“!

  89. Was willst du hier mit Fakten..🙈

  90. ZITAT:
    „Was willst du hier mit Fakten..🙈“

    Schulschung

  91. Riecht nach abseits.

  92. Bremen ist Vierter. Meine Fresse.

  93. Habe mich unterdessen mal an der frischen Luft bewegt. Ändere mein Erwartung zu einem humorlosen ZwoNull-Sieg. Empfehle aber auf jeden Fall im Taktikgespräch nochmal das Thema „Schutzschwalbe“ anzuschneiden.
    Denn: https://www.vfl-bochum.de/file.....89b8c6.jpg

  94. London wolkenlos und 15 Grad…. Inselwetter ist irgendwie anders. Cheers….

  95. Gerade im Print-Kicker gelesen: Wir benötigten nur 5,5 Torschüsse pro Tor und damit die wenigsten, Bochum dagegen mit 18,6 die meisten.

  96. ZITAT:
    „London wolkenlos und 15 Grad…. Inselwetter ist irgendwie anders. Cheers….“

    Dienstag eitel Sonnenschein! ;-)

  97. @88 (sic!)
    Bin auch wetterfühlig, aber habe aus Austria gelernt: Wolken nicht nur schlecht!
    https://youtu.be/i-ShLX4ZxBM

  98. Bochum:
    Wie sind Sie eigentlich zum Krafttraining gekommen?
    Immer die Castroper Straße hoch, dann links.
    (Aus der Reihe „Legendärische Adler“)

  99. @104 Worredau

    Ein 12 tu Null-Sieg kann nichr humorlos sein.

  100. Montag dann im Printkicker lesen: Bochum 1 – Frankfurt 4.
    In Götze we trust.

  101. ZITAT:
    „Bochum:
    Wie sind Sie eigentlich zum Krafttraining gekommen?
    Immer die Castroper Straße hoch, dann links.
    (Aus der Reihe „Legendärische Adler“)“

    Thorsten Legat?

  102. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bochum:
    Wie sind Sie eigentlich zum Krafttraining gekommen?
    Immer die Castroper Straße hoch, dann links.
    (Aus der Reihe „Legendärische Adler“)“

    Thorsten Legat?“

    Treffer

  103. „Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen.“ Über seine Che-Guevara-Tätowierung.“

    Er hatte sozusagen die EINTRACHT Philosophie verinnerlicht..

  104. @111 Tschldschung, hätte gerade was im Mund

  105. Thorsten Legat?“

    Treffer“

    Beckerfaust!! Wär er mal bei uns geblieben. Beim VFB haben sie seine Flankenversuche nach den ersten Trainings mit „Schwule Dinger sind das!“ ~kommentiert~.

  106. Is schon ein komischer Vogel. War bei seiner Buch Vorstellung im EINTRACHT Museum seinerzeit.

  107. Solche Typen, die nicht wie die intelligenteste Kerze wirken, begegnen dir im Amateurbereich haufenweise. Der Legat hat es damals halt zu den Profis geschafft. Das war schon außergewöhnlich.

  108. Kerzen verfügen über Intelligenz? Interessant…Leuchten sie nicht mal mehr oder mal weniger hell auf der Torte?

  109. „Im Juni 2007 machte Legat Schlagzeilen, als er auf dem Parkplatz einer Remscheider Fastfoodkettenfiliale in Streit mit einer Gruppe Jugendlicher geriet, die ihn angepöbelt haben soll. In der Folge zog Legat ein Samuraischwert, was ihm ein richterliches Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eintrug.[A 1] Dieses wurde im Dezember 2008 gegen Zahlung einer Summe in Höhe von 1000 Euro an eine karitative Einrichtung eingestellt.[22]“ Wikipedia

  110. Man erahnt, warum es mit der Karriere als Jugendtrainer nicht klappen wollte.

  111. Die Gefühle beim lesen des Wikipedia-Eintrags chargieren zwischen Fremdschämen, Mitleid und Respekt.

  112. Aufstellung gefällt.

    Trapp – Jakic, Tuta, N’Dicka, Pellegrini – Sow, Dina Ebimbe – Götze, Lindström – Alario, Borre

  113. Mit Borre und Alario, interessant

  114. ZITAT:
    „Mit Borre und Alario, interessant“

    Und wo habt ihr es zuerst gelesen? ;)

    https://maintracht.blog/2022/1.....#more-7217

  115. Ich will ja nicht unken, aber die Bilanz der Ergebnisse mit und ohne Borre in der Startformation ist bisher sehr eindeutig.

  116. ZITAT:
    „Mit Borre und Alario, interessant“

    Letzte Saison hieß es doch noch, Borré bräuchte einen MS an seiner Seite.

  117. @ 127 wo denn auch sonst ..:)

  118. ZITAT:
    „Aufstellung gefällt.

    Trapp – Jakic, Tuta, N’Dicka, Pellegrini – Sow, Dina Ebimbe – Götze, Lindström – Alario, Borre“

    Hasebe darf in der Badewanne bleiben, ist auch nicht auf der Bank.

  119. Kamada könnte die Auszeit dazu nutzen endlich seinen Vertrag zu unterschreiben.

  120. ZITAT:
    „Aufstellung gefällt.

    Trapp – Jakic, Tuta, N’Dicka, Pellegrini – Sow, Dina Ebimbe – Götze, Lindström – Alario, Borre“

    Mir persönlich dann doch zu viele Wechsel plus noch eine Umstellung auf Viererkette. Auf der anderen Seite wird das vermutlich öfters nun so sein angesichts des Programms bis Mitte November. Auf Ebimbe freue ich mich dann aber schon. Bin sehr gespannt.

  121. Beim Kicker spielt Borre übrigens links und Lindström rechts. Kann man machen.

  122. ZITAT:
    „Die Lilien, ey.“

    Wäre schön wenn die aufsteigen. Besser als Spiele gegen Heidenheim und alle anderen langweiler.

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit Borre und Alario, interessant“

    Und wo habt ihr es zuerst gelesen? ;)

    https://maintracht.blog/2022/1.....#more-7217
    Im blog-g, Mittwoch morgen:

    15. bertifux

     09:39

    Mal generell zu den wichtigen Dingen… ganz große Rotation am Samstag? Wäre ja fast dafür.

    Hase, Rode, Kamada ne schöpferische Pause, Muani ohnehin raus. Dann noch evtl. Knauff…

    Trapp
    Jakic Tuta Ndicka Pellegrini
    Ebimbe Sow
    Götze Jesper
    Borre Alario

    Nach beruhigender Führung, darf dann noch Smolcic in die IV, Chandler bekommt paar Minuten, Alidou darf mal wieder ran, Wenig darf sich zeigen und der Lenzer auch.

    Trapp
    Chandler Tuta Smolcic Lenz
    Ebimbe Sow
    Wenig Alidou
    Borre Alario
    bringen es dann zu Ende…und quasi nur einer der IV dann mit mehr als 2 aus 3 Spielen dieser Woche. Wäre doch ganz nett :)

  124. Warum muss immer das Alter von Jemand genannt werden, und dazu noch falsch. Hasebe ist auch angeblich 39

    ZITAT
    Der 49 Jahre alte Österreicher ….

  125. Mein tipp für heute: 6:1 eintracht sieg

  126. Lindström zur Halbzeit raus…den brauchen wir in Tottenham.
    Bis dahin muss das Ergebnis sitzen.

  127. Rasender Falkenmayer

    Ganz schön viel Rotation. Und sehr wenige Verteidiger. Ich warne.
    Andererseits hatten das die Bochumer bestimmt nicht auf der Taktiktafel.

  128. ZITAT:
    „Is ja gut, Bertifux. ;)“

    Schon nicht schlecht, hätte ich so nicht getippt.

  129. Bochum, ich komm aus Trier.

  130. Wenn es da zur Halbzeit nicht 0:3 steht, schalt ich aus.

  131. Dies hoch weit ist nix. Viel zu wild.

  132. das ist Bochum, warum führen wir noch nicht

  133. Glasner raus!

  134. Schöne Hereingabe von Pelligrini. Bitte noch mehr davon.

  135. Wilder Kick. Erinnert an alte Tage 😎

  136. Lauter Nichtskönner!

  137. Schön ist anders.

  138. Bis jetzt alles recht zerfahren und unkonzentriert.

  139. Gefällt mir nicht wie wir spielen

  140. Haben die alle Lack gesoffen?

  141. Wir sind gerade dabei Bochum einen Gefallen zu tun. Fürchte ich.

  142. Wasn Ostpark Gekicke

  143. ZITAT:
    „Gefällt mir nicht wie wir spielen“

    Wir spielen ja auch nicht, sondern stochern rum.

  144. Musser machen!

  145. 95% müssen reichen. Ach was, 90%. Die Frisur sitzt.

  146. Ziemlich lustlos wirken einige Herren dort unten.

  147. Chancen nutzen, Kerl.

    Vorne zu leichtfertig und hinten zu leichtsinnig.

  148. muss er machen

  149. Den kann man schon mal machen, Kollege Alario.

  150. ZITAT:
    „Den kann man schon mal machen, Kollege Alario.“

    bei seinen Ansprüchen, muss!

  151. Tuta mit gekonnter Schwalbe.

  152. Unsere 33 spielt nicht seriös.

  153. Wir holen die ins Spiel.

  154. Borre und Alario deutlich schwächer als Kolo

  155. Schlampig in jeder Hinischt.

  156. Immerhin sind sie bis jetzt defensiv recht aufmerksam und wach.

  157. zerfahrener mist

  158. Mittlerweile peinlicher Auftritt. Kamada soll mal ein.

  159. Jakic ist genauso leichsinnig wie Pellegrini.

  160. Glasner am Ausrasten zu recht

  161. So gewinnen wir nicht..

  162. Glasner kriegt gleich nen Herzkasper.

  163. Schiri hätte dich ruhig mal im Tottenham-Spiel angucken können, wie man ein Spiel laufen lässt und nicht zerpfeift

  164. Jetzt weiß ich was Glasner meinte mit „… Borré und Alario sind nah dran…“

  165. Rasender Falkenmayer

    Ein wenig Zeit zum Einschiessen sollte man Alario gönnen. Wenn er am Ende zwei reingewurstelt hat, muss es nicht schön gewesen sein. Auf geht’s

  166. Und selbst bei so nem Kick müssen die unsrigen wieder zündeln. Toll.

  167. ZITAT:
    „Ein wenig Zeit zum Einschiessen sollte man Alario gönnen. Wenn er am Ende zwei reingewurstelt hat, muss es nicht schön gewesen sein. Auf geht’s“

    Der braucht mal 4, 5 Tore am Stück.

  168. Ach, es wird wieder gezündelt…

    Hat mir nicht gefehlt.

  169. Pimmel raus zum messen

  170. ZITAT:
    „Und selbst bei so nem Kick müssen die unsrigen wieder zündeln. Toll.“

    kleine Schniepel

  171. Für den grauen Bundeliga-Alltag ist diese Mannschaft nicht gerüstet.

  172. Direkt mit der ersten Fackel müsste Bochum ein Tor machen!

  173. Wer ist diese 19? Der großartige Borre aus der Vorsaison kann das nicht sein….

  174. Borre und Pelle, beide Wechselkandidaten.

  175. Ganz schlimm finde ich unser Gekicke.

  176. was ein Freistoß

  177. Wunderbarer Freistoss, ein Träumchen.

  178. Borre macht keinen Sinn.

  179. War der Pelle gestern Abend aus?

  180. Boah, was für ein schlechter Freistoss…

  181. Freu mich auf den Wechsel Lenz für Pellegrini. Der ist heute zu bemüht.

  182. Ähnlichkeiten mit einem Fußballspiel sind kaum vorhanden.

  183. meint ihr es wird laut in der kabine

  184. Sieht aus wie ein Kellerduell

  185. ZITAT:
    „meint ihr es wird laut in der kabine“

    Ich hoffe.

  186. So bringt man seinen eigenen Torwart in Bedrängnis.

  187. Die Verunsicherung hat auch Trapp erreicht.

  188. Lenz ist ein guter…

  189. ALLE RAUS! ALLE!

  190. Borre macht immer noch keinen Sinn.

  191. Tottenham in Sicherheit wiegen.

  192. Unfassbar. So ein Grottenkick. Das gibt es doch nicht. Immer wieder dieser Mist. Ich dachte, wir sind weiter. Die Offensive ein einziges Trauerspiel. Alle.

  193. Alles war früher besser, auch die Zweihunderter

  194. OG sollte m.E. weniger Schreien. Das bringt keine Ruhe im Frankfurter Spiel.

  195. Boah, was für ein Scheiss gekicke. Wäre ich Glasner würde ich glaube ich in der Kabine ausflippen. Das geht gar nicht.

  196. Rasender Falkenmayer

    Ist halt schwär.

    Borre hatte letztes Jahr haufenweise zähe Spiele. Die arbeiten das heute nach Hause, sage ich Euch. Gerade die Ersatzspieler wollen sich doch zeigen.

  197. Das ist Bochum. Nur zur Erinnerung.

  198. 70% reichen auch gegen den Letzten nicht.
    Borré würde ich rausnehmen, der ist leider ein Ausfall. Und auch von Alario hätte ich mir mehr erwartet.

  199. ZITAT:
    „Ist halt schwär.

    Borre hatte letztes Jahr haufenweise zähe Spiele. Die arbeiten das heute nach Hause, sage ich Euch. Gerade die Ersatzspieler wollen sich doch zeigen.“

    Welche Ersatzspieler?

  200. Knauff für Borre und Lenz für Pelle…dann sollte es gehen.

  201. Borré rausnehmen und dafür Kamada bringen. Ob’s was bringt? Ich glaube eher, dass wir über ein unentschieden nicht hinaus kommen. Die SGE als Mutter Theresa der Liga. Kennen wir.

    Herrn Lindemann kennen wir ja auch schon. Hab den Ton abgeschaltet.

  202. Hase einfliegen.

  203. Da kannste auch Timmy und Lenz bringen, sähe sicherlich auch nicht bescheidener aus.

  204. Wieder mal, nächster Schritt, weiter sein, Charakterfrage, Entwicklung usw. Wir werden sehen.

  205. Lindemann?
    Ist das der Lottogewinner mit dem Pabst?

  206. Eine schlechte Halbzeit gegen ein Kellerkind und hier ist wieder Weltuntergang. Ich geh wieder.

  207. ZITAT:
    „Eine schlechte Halbzeit gegen ein Kellerkind und hier ist wieder Weltuntergang. Ich geh wieder.“

    Ich finde nach so einer Halbzeit darf man durchaus mal sauer sein. Ich hoffe die Spieler sind es auch.

  208. Timmy für Jakic. Ob das gut geht gegen Holtmann?

  209. Timmy – wenn eh alles Wurscht ist

  210. Es ist halt wie immer, wenn sie einen ordentlichen Sprung nach machen könnten. Hose voll, Kopf leer.

  211. Trapp völlig lost.

  212. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eine schlechte Halbzeit gegen ein Kellerkind und hier ist wieder Weltuntergang. Ich geh wieder.“

    Ich finde nach so einer Halbzeit darf man durchaus mal sauer sein. Ich hoffe die Spieler sind es auch.“

    Und der Trainer.

  213. Die bewegen sich alle zu wenig.

  214. Sinnlos, meine Fresse, ich hab langsam einen Hals.

  215. Vielleicht sind sie geblendet von Glasners Jersey.

  216. Bochum musst du pressen. Das hier ist wie fürth gg Sandhaufen.

  217. Junior völlig überfordert

  218. Man, man man…

  219. Klappt halt nichts. Gar nichts.

  220. Rasender Falkenmayer

    Jetzt wär’s Zeit.

  221. Ebimbe auch raus jetzt.

  222. Kann man immerhin in Ruhe die Sonntagszeitung bei lesen.

  223. Statt besser, wird es immer schlechter.
    Aber auf beiden Seiten.

  224. Grottenschlecht.

  225. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Welche Ersatzspieler?“

    Die wo spielen.

  226. Zu wenig japanisch ist das Spiel.

  227. Jedenfalls muss sich Kolo keine Gedanken um seinen Stammplatz machen.

  228. ZITAT:
    „Kann man immerhin in Ruhe die Sonntagszeitung bei lesen.“

    Die vom letzten Sonntag?

    Ich lese gerade die FR von heute :-)

  229. warum sow und nicht ebimbe

  230. aaaaasrrrrgh

  231. offensichtlich passen wir uns immer dem niveau des gegners an

  232. Man muss es auch mal sagen dürfen: Grottenkick.

  233. Die FAS erscheint seit geraumer Zeit Samstags.

  234. die launische diva, halt. Sehr spendabel wenn es gegen die unteren Tabellenplätze geht

  235. Hat Timmy einen einzigen Ball rübergebracht?
    An Jakic allein lag es nicht.

  236. Der italienische Oberkellner ist sensationell

  237. Grottenschlecht gegen Sauschlecht. Grottenschlecht hat Heimrecht .

  238. Tuta ist heute unterirdisch.

  239. Oha, was war das denn gerade, von Trapp zu Tuta ?

  240. Man weiß auch nicht so recht wie wir ein Tor schießen wollen

  241. In Uelzen stehen Horden in blauschwarzweiß vor dem Zug, darunter einer im Kittelhemd. Dumm, dass im Zug Alkoholverbot ist.

  242. Hat Tuta Trapp ne Backpfeife gegeben?

  243. Hat der grad gegen Trapp die Hand erhoben???

  244. hat tuta dem kevin eben eine gewischt?

  245. Das war so klar!

  246. drei Dumme eine Frage ;-)

  247. TRÜMMERTRUPPE ELENDIGE!!!!

  248. Wir sind sooo doooof…

    Mir reicht es jetzt.

  249. war klar die loser

  250. Wixxer elendige. Aber klar, man darf ja nicht meckern. Leute, das ist unterirdisch.

  251. Folgerichtig geht Grottenschlecht in Führung

  252. Müüüüüüüde ich bin.

  253. Trapp hat heute 2 krumme Füße.

  254. zum kotzen, von wegen der zweite anzug wäre gut scheisse das

  255. Ich würde die heute alle heimlaufen lassen!

  256. Trostlos. Seit Minute 1

  257. Mutter Theresa.

  258. Das musste so kommen.
    Lächerlich.

  259. Wir haben letztes Jahr hier auch 2:0 verloren.

    Vielleicht schaffen wir noch ein Pünktchen

  260. ich verstehe diese Konzentration in Sachen Aufstellung und Einstellung zu Gunsten der CL nicht das Tagesgeschäft ist die Liga das andere Zubrot

  261. da haben wir wohl etwas zu viel rotiert. DIe jungs dreht sich immer noch der Kopf von soviel rotieren

  262. Caritas Frankfurt.

  263. Warum ließ Glaser nicht volle Kapelle mit ner eingespielten Mannschaft spielen?
    Auswechseln und Spieler der 2. Reihe bringen, hätte er immer noch gekonnt.

  264. Dann schlagen wir halt die Scheiß-Hotspurs.

  265. ZITAT:
    „Dann schlagen wir halt die Scheiß-Hotspurs.“

    und das bringt für die Liga Tabelle genau was?

  266. Der Pelle hat nur Kondition für 15 Minuten.

  267. Juventus hat uns doch verarscht?

  268. Vielleicht sollte man mal einsehen, dass wir keine 4er Kette können/ wollen. Lasst uns doch mit 3er Kette spielen und dafür erfolgreich. 4er klappt nicht wirklick

  269. Rasender Falkenmayer

    Nicht so! Treffen. Nicht einen reinlassen.

    Sollte man wissen als Profi.

  270. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann schlagen wir halt die Scheiß-Hotspurs.“

    und das bringt für die Liga Tabelle genau was?“

    Nichts. Wieso?

  271. @292,297

    +1

  272. Pelle mehr als gurkig heute. Zu recht raus.

  273. Überschrift Oben festsetzen. Verboten.

  274. Timmy nur noch als Kabinenprediger. Das hat mir Buli-Fussball nix zu tun.

  275. Der Tuta hat sie doch nicht alle

  276. NairobiAdler in HH

    Jeder weiß, dass es „festbeißen“ heißt

  277. Zum Glück habe ich Freitag schon in der Firma gesagt, wie leisten Aufbauarbeit, damit der Spott am Montag nicht so groß ist :-)

  278. Rasender Falkenmayer

    Verlieren hätte es nicht gebraucht. Sehr enttäuschend. Ich möchte mich beschweren.

  279. Was ist bei den los? Gegen den letzten.

  280. Bitte in der Winterpause noch einen erfahrenen Mann für die 3er Kette holen, damit der sich mit Hasebe abwechseln kann und wir in der 3er Kette bleiben. Da fehlt aktuell der erfahrene 2. Mann, nachdem Hinti gegangen ist

  281. Ist ja nicht mal so, dass Bochum besonders gut spielt oder gewitzt…die machen halt Bochum-Sachen

  282. Hoch gewinnen wir das heute nicht mehr.

  283. Oben festsetzen oder unten einnässen , das ist hier die Frage.

  284. Adding insult to injury. Armselig. Einfach nur armselig.

  285. hahahahaha

  286. Das ist so peinlich.

  287. und noch eins für den Nationltorhüter

  288. Beschissen wäre geprahlt.

  289. Was fürn Vortrag. Was nun Herr Glasner.

  290. Wenn Digger den durchnässt, geht er vorbei.

  291. ZITAT:
    „Wir haben letztes Jahr hier auch 2:0 verloren.

    Immerhin konstant.

  292. Wolfsburg aufgebaut. Bochum aufgebaut. Ich liebe es.

  293. Angstgegner Tabellenletzter. Ich begreife es nicht.

  294. Peinlich.

  295. eindeutig vercoacht, bzw. zeigt es das unsere 2. garde nicht so toll is, wie sie immer gemacht wird

  296. Wusste gar nicht, dass Glasner heute schon wieder Im Sportstudio ist…

  297. So kann es enden, wenn die Hose voll ist. Gegen Bochum?
    Alle raus und als erster OG. Er hat die Mannschaft auf – und eingestellt.

  298. ZITAT:
    „Wusste gar nicht, dass Glasner heute schon wieder Im Sportstudio ist…“

    Ist er?

  299. pruuuuuuust

  300. jetzt wird es aber ganz ganz bitter

  301. Ich geb zu, grad find ich das amüsant.

  302. für so eine Pleite sind schon Trainer rauusgeflogen

  303. 2. Garde war’s ja gar nicht, es ist einfach 2. Liga, was wir heute spielen. Maximal.

  304. Willenloses Pack. Stehen desinteressiert daneben wie Falschgeld.

  305. Los! Das geht noch das 4:0!

  306. Ich will die 5 Mio für Allario zurück.

  307. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wusste gar nicht, dass Glasner heute schon wieder Im Sportstudio ist…“

    Ist er?“

    Nöö.

  308. Diese Niederlage hat nur Glasner
    zu verantworten.

    Und Tuta, würde ich Vereinsintern sperren.

  309. Ich hoffe der Kollege Glasner reisst den Herren den Arsch komplett auf…heute bin ich richtig sauer….
    Und jetzt noch abschießen lassen.

  310. Häme unangebracht, dazu ist es zu traurig.

  311. Trapp hat nen Hals

  312. Bravo. 4er Kette. Das ist die Zukunft.

  313. diese Truppe gehört nicht in die CL, wenn die sich in der Liga so verhalten.

  314. ZITAT:
    „Vielleicht sollte man mal einsehen, dass wir keine 4er Kette können/ wollen. Lasst uns doch mit 3er Kette spielen und dafür erfolgreich. 4er klappt nicht wirklick“

    Das ist doch sowas von scheissegal. Die Einstellung ist das Problem.

  315. Der Hase muss noch bis 45 weitermachen.

  316. aus,aus,aus

  317. So laut kann keiner schreien.

  318. ZITAT:
    „Trapp hat nen Hals“

    Er ist Käptn.

  319. ZITAT:
    „Diese Niederlage hat nur Glasner
    zu verantworten.

    Und Tuta, würde ich Vereinsintern sperren.“

    +1

  320. Mittwoch ist wichtig. :))

  321. Alle raus!!!!

  322. Ich kann das gar nicht glauben…

    Wahnsinn…

  323. Bochum gewinnt, weil wir zu dumm sind. Kann ja wohl kaum an Kuanis Rotsperre liegen.

  324. Naja, wenigstens nicht knapp unglücklich verloren

  325. Nicht jeder hat das Absehbare vorhergesehen: https://www.blog-g.de/oben-fes.....nt-1227570

  326. ZITAT:
    „Ich hoffe der Kollege Glasner reisst den Herren den Arsch komplett auf…heute bin ich richtig sauer….
    Und jetzt noch abschießen lassen.“

    Sorry, Glasner ist Teil des Problems.
    Das ist jetzt das x-te Spiel dieser Art gegen diese Art Gegner mit verschiedenstem Personal. Das einzige, das sich nicht ändert,ist das (spielerische) Ergebnis.
    Mittlerweile ist es nur noch lächerlich,egal was jetzt nsch dem Spiel von ihm wieder an ach-ao-zornigen Statements kommt.

  327. Mein Vater (87) sagte vor dem Spiel den werden wir heute helfen. Ich kenne das nicht anders. Oh Mann. So eine Blamage. Und als dieses CL Gelabber.

  328. Welch eine Gurkentruppe heute.
    Die hatten auf der Hinfahrt schon gewonnen. Die sind ja Letzter ohne Sieg….

  329. Das hat glasner schön vercoacht. Die Bundesliga sollte das Kerngeschäft sein und die stärkste 11 spielen! Hase, Rode und Kamada draußen zu lassen ist eine Scheiße hoch 10. Sie CL Spiele sind die Bonusspiele da kann er so ein Schrott probieren. Und Juve hat uns schön verarscht mit Pellegrini – was eine Flasche

  330. „Die Heilige Diva vom Main“ hilft halt gerne und oft den Beladenen und Geplagten.
    Zumindest das hat sich nicht geändert.

  331. ZITAT:
    „Bochum gewinnt, weil wir zu dumm sind. Kann ja wohl kaum an Kuanis Rotsperre liegen.“

    Das ist der Punkt. Wir sind halt EINTRACHT. Sozialarbeiter..

  332. Wechselt Glasner zur Winterpause? Erinnert mich an alte Hütter-Zeiten.

  333. Das war aber ein schräger Traum, ich hab geträumt wir hatten 3:0 in Bochum verloren, haha..

    Nee, im Ernst, das geht hauptsächlich auf Glasner, sorry, meine Meinung.
    5 Wechsel und ein anderes System, das war einfach too much – egal wie schlecht Pellegrinis Auftritt heute war, der war nicht an den Gegentoren schuld.

  334. Zumindest bei der sgefussballanalyse dürfte diesmal Hasebe nicht der Schwachpunkt gewesen sein.

  335. Die Zukunft heißt Viererkette, denn Irgendwann kann Hasebe auch nicht mehr und einen Spieler wie Ihn wirst Du nicht nochmal finden.
    Nur diese Mannschaft kann einfach keine Viererkette… oder Sie will nicht.

  336. JG555Pflichtspiele

    Es gibt natürlich auch eine Tabelle der Mannschaften mit den meisten Niederlagen gegen Tabellenletzte.Und wer führt da unangefochten?

  337. In der CL können wir kratzen und beißen und hier sind wir kuschelbären

  338. ZITAT:
    „Damit ich Spaß an der Sache habe, setze ich einen Fiver auf den VfL. Alarmio!“

    Hat sich rentiert. Frustsaufen finanziert sich von selbst.

  339. Egal welcher Trainer, welche Spieler und welcher Wettbewerb. So wie es Vizekusen gibts die Helfende Eintracht :-(

  340. Das war Glasers Ding. Spätestens zur 2. Halbzeit hätte er den Oberkellner und den Leichtathleten rausnehmen müssen. Götze hätte weiterspielen sollen. Mit Kamada und Knauff wäre Schnelligkeit ins Spiel gekommen. Götze hätte Anspielstationen gehabt. Wer Chandler einwechselt sendet das falsche Signal. Wolfsburg und Bochum: 6 Punkte, die am Ende der Saison fehlen werden. Das Gejammer über den verpassten EL-Platz wird groß sein.

  341. Vom abgeschlagenen Tabellenletzten, der zuvor in acht Spielen vier Tore geschossen und einen Punkt geholt hat, herspielen lassen. Und da solll mer sich net uffreesche.

  342. Bochum war die bislang schwächste Mannschaft gegen die wir bisher gespielt haben. Das sagt alles über die heutige Leistung aus. Bedenklich wenn ein Spieler versucht seinen Mannschaftskapitän zu schlagen, das geht gar nicht und muss auf das schārfste sanktioniert werden.

  343. „Wolfsburg und Bochum: 6 Punkte, die am Ende der Saison fehlen werden. Das Gejammer über den verpassten EL-Platz wird groß sein.“

    Ich bewundere Deinen Optimismus.

  344. Eine Defensive ohne den Hasen kannste derzeit total knicken.
    Das jetzt allerdings alles an Glasner abzuladen, ist mir zu dünn. Keiner der Jungs hat nur annähernd die Form gezeigt wie gegen Union und Tottenham.

  345. Ich bewundere Deinen Optimismus.

    6 Punkte sind ne Menge wenn man bedenkt wie eng es im Kampf um EL-Plätze in der Regel zugeht . . .

  346. „Das war Glasers Ding.“

    Der Mann heißt übrigens Glasner.

  347. An wen außer dem Trainer soll es denn liegen? Die komplette Achse Hase, Seppel und Kamada rausrotieren. Klar wird das Spiel anders. Und Pellegrini gehört verboten Ecken oder Freistöße zu schießen!

  348. Es war ja nicht alles schlecht. Die ersten 5 Minuten sahen gar nicht so schlecht aus und wenn da die fest eigeplanten zweidrei Tore fallen, nehmen wir vielleicht sogar was mit am Ende. Und wir haben so schön gesungen.

  349. Remo hat es weiter oben (bezogen auf Pellegrini) geschrieben. Es fehlte die Seriosität. Aber nicht nur dem Italiener. Das war heute insgesamt eine willenlose Vorstellung. Der Kicker-Ticker sagt es richtig, Bochum hatte Leidenschaft und Siegeswille. Und so lange die Mannschaft der SGE das nicht gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten ebenso wie gegen den zweiten der Premier-League auf den Platz bringt, ist sie von einer Spitzenmannschaft noch kilometerweit entfernt.

    Ich geh jetzt in die Küche. Schnitzel klopfen.

  350. Wieder Troll-Alarm hier…

  351. „An wen außer dem Trainer soll es denn liegen?“

    Z.B. daran, dass der Schuss von Borre (er war es doch, oder?) gegen den Pfosten klatscht und kurz darauf das 0:1 fällt.

    Oder dass bei den beiden Ecken, die zu den beiden ersten Gegentoren geführt haben, schlecht verteidigt wurde.

  352. @383

    Blödsinn.

  353. ZITAT:
    „Wieder Troll-Alarm hier…“

    Sagen wir es mal so, es gibt solche und solche. Mit plus oder ohne.

  354. Okay. Das zweite war’n Freistoß, keine Ecke. Ändert aber nix.

  355. Auf die Idee, Kamada draußen zu lassen muss man erst mal kommen. Bei seiner Einwechslung Götze rauszunehmen und Lindström und Borre drin zu lassen setzt dem
    noch die Krone auf.

  356. Hatte Durstewitz nicht kürzlich in Rundschau geschrieben „Charaktertest bestanden“?

  357. Eins noch, was mich total nervt, ist der Rückfall von Kamada in seine schon überwunden geglaubte Schönspielerzeit. Heute hätte er nur funktioniert, wenn es funktioniert hätte. Will sagen, der reißt kein Spiel rum, noch dazu wenn ihm mit Götze der Nebenmann fehlt.

  358. Ich würde mir mal langsam überlegen ob ich nicht den Fokus auf die Bundesliga lege und in der CL mehr rotiere. Ich weiß, unpopulär.

  359. Sehr richtig, Uli #382. Warum schaffen es die Spieler aber nicht mit der nötigen Seriösität solche Spiele anzugehen? Ist es Ihnen wirklich unmöglich jeden dritten Tag volle Konzentration auf das Spiel zu legen? Für 80 oder 90% reicht die spielerische Möglichkeit scheinbar nicht aus. Es ist halt schon ein enig ernüchternd, ich dacht da wäre man schon weiter.

  360. ZITAT:
    „Eins noch, was mich total nervt, ist der Rückfall von Kamada in seine schon überwunden geglaubte Schönspielerzeit. Heute hätte er nur funktioniert, wenn es funktioniert hätte. Will sagen, der reißt kein Spiel rum, noch dazu wenn ihm mit Götze der Nebenmann fehlt.“

    Huch? Kamada habe ich nach seiner Einwechselung als einziger Aktivposten wahrgenommen. Bevor ich den kritisiere sind erstmal 14 andere dran.

  361. @391 +1 Bundesliga ist das Kerngeschäft – bei so Aufstellungen und Ergebnissen wie heute braucht man sich am Ende der Saison dann auch nicht über Platz 11 wundern

  362. „Ich geh jetzt in die Küche. Schnitzel klopfen.“

    Die armen Schnitzelchen.

  363. ZITAT:
    „Das jetzt allerdings alles an Glasner abzuladen, ist mir zu dünn. Keiner der Jungs hat nur annähernd die Form gezeigt wie gegen Union und Tottenham.“

    Absolut richtig. Willenlos heute praktisch alle.

  364. 391 nicht unpopulär sondern genau die richtige Einstellung.

  365. ZITAT:
    Ich bewundere Deinen Optimismus.

    6 Punkte sind ne Menge wenn man bedenkt wie eng es im Kampf um EL-Plätze in der Regel zugeht . . .“

    Schon klar. Ich bin froh, wenn am Schluss sechs Punkte zum EL-Platz fehlen, und nicht zu Platz 15. Das meinte ich mit Optimismus.

  366. Bei der Überschrift „oben festsetzen“ war doch klar, wie das Spiel ausgeht.
    Also alles normal.

  367. Beide AV schwach. Jakic ist halt eine Notlösung, dem kann mans schwer vorwerfen wenn insgesamt nichts läuft. Pelegrini für mich total enttäuschend. Damit geht viel durch die Mitte, mit Ballverlusten und Geflipper. Das wiederum ist blöd für Alario, der eigentlich kaum am Spiel teilnimmt wenn der Gegner nicht in den eigenen 16er gedrängt wird. Und wenn das nicht gegen den Tabellenletzten passiert, wann dann? Ich befürchte der wird ein teures Missverständnis.

  368. Glassner: „Es ist eine enttäuschende Niederlage, für die ich 100 Prozent die Verantwortung übernehme. Es war meine Aufstellung und mein Systemwechsel, also auch ganz klar meine Verantwortung. Es ist auch meine Verantwortung dafür zu sorgen, dass die Spieler mit dem richtigen Spirit auf dem Platz stehen, und das war heute nicht der Fall.“

    1. Gut,dass er es „einsieht“
    2. Das dürfte die endgültige Beerdigung der 4er-Kette sein
    3. Pellegrini, Alario, Borre usw dürften ihre Chancen erstmal gehabt haben (ggf sogar trotz hohem Spielpensum)

    Trotzdem: Man muss auch mal beginnen, über das zu sprechen, was OG da im Vorfeld solcher Spiele rum-trainiert, rum-coacht etc.

  369. Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Hintenraus wurde es deutlich. Es ist eine enttäuschende Niederlage, für die ich 100 Prozent die Verantwortung übernehme. Es war meine Aufstellung und mein Systemwechsel, also auch ganz klar meine Verantwortung. Es ist auch meine Verantwortung dafür zu sorgen, dass die Spieler mit dem richtigen Spirit auf dem Platz stehen, und das war heute nicht der Fall.“

  370. Hallo, ich bin der Katastrophentourist.

  371. Wenn ich Psychologie-Professor wäre, würde ich meinen Studenten diesen Blog nach SGE-Niederlagen als Fallbeispiel für Frustrationstoleranzen empfehlen.

  372. Wie wünschte ich mir dieses erbärmlich gequälte Nullnull aus der #88.

  373. ZITAT:
    „2. Das dürfte die endgültige Beerdigung der 4er-Kette sein“

    Die Alternative gefällt mir allerdings auch nicht sonderlich. Wie stellt sich denn die Dreierkette auf, wenn Hase seine Pausen braucht? Wie zum Ende der letzten Saison mit Tuta innen (wo er zu Beginn der Saison schon nicht gut aussah) und Toure rechts? Oder Evan in die Mitte und Smolcic werfen?

    Beide Varianten sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich besser als die Viererkette.

  374. ZITAT:
    „Die armen Schnitzelchen.“

    Du konntest ein Buch dadurch lesen.

  375. ZITAT:
    „Man muss auch mal beginnen, über das zu sprechen, was OG da im Vorfeld solcher Spiele rum-trainiert, rum-coacht etc.“

    Stimmt. Genauso wie nach Spielen gegen Tottenham, Union, Glasgow Rangers und alle anderen Spiele auch. Und jetzt?

  376. ZITAT:
    „Fallbeispiel für Frustrationstoleranzen“

    Toleranz, Intoleranz, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an bei so einer Klatsche gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten.

  377. Sehe Glasner nicht unbedingt in der Schuld. Problem ist doch: man gibt x-Fantasillionen an Transfers aus und hat am Ende eine Mannschaft die nur 3er Kette mit einen Methusalem spielen kann. Nichts gegen Hasebe, im Gegenteil aber die Abhängigkeit, das geht gar nicht. Nicht vercoacht, sondern falsch eingekauft.

  378. ZITAT:
    „ZITAT:
    „2. Das dürfte die endgültige Beerdigung der 4er-Kette sein“

    Die Alternative gefällt mir allerdings auch nicht sonderlich. Wie stellt sich denn die Dreierkette auf, wenn Hase seine Pausen braucht? Wie zum Ende der letzten Saison mit Tuta innen (wo er zu Beginn der Saison schon nicht gut aussah) und Toure rechts?
    …..
    .“

  379. Hups, sorry : „Genau so“ wollte ich unter die #412 schreiben, passt ja zum Tag…

  380. ZITAT:
    „Kamada habe ich nach seiner Einwechselung als einziger Aktivposten wahrgenommen. Bevor ich den kritisiere sind erstmal 14 andere dran.“

    Aber er halt inhaltlich und pekuniär andere Ansprüche. Dann muss eryals Führungsspieler voran gehen.

  381. Und ausserdem braucht Hase keine Pausen.
    Ich würde wetten dass er genau das sagt wenn man ihn fragen würde.

  382. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada habe ich nach seiner Einwechselung als einziger Aktivposten wahrgenommen. Bevor ich den kritisiere sind erstmal 14 andere dran.“

    Aber er halt inhaltlich und pekuniär andere Ansprüche. Dann muss eryals Führungsspieler voran gehen.“

    Häh? Was soll er denn anders machen als positive Signale in der Offensive setzen(was er tat) und ein Tor zu erzielen (was er auch tat, war halt nur leider Abseits)?

  383. Ballhorn.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....aign=share
    „… Aber hey: Es ist der Tabellenletzte. Da darfst du auch keine Wunderdinge erwarten …“.

  384. Bei dem Pensum dürfte jeder mal ne Pause brauchen, Hasebe eben auch oder vielleicht auch etwas öfter. Daran kann man doch aber diesen Auftritt heute nicht festmachen.

  385. Schwer zu leitendes Spiel da für den Aytekin in Dortmund.

  386. ZITAT:
    „Bei dem Pensum dürfte jeder mal ne Pause brauchen, Hasebe eben auch oder vielleicht auch etwas öfter. Daran kann man doch aber diesen Auftritt heute nicht festmachen.“

    Zu deiner Überraschung sei mal Djibbi nach dem Spiel zitiert:
    Zitat:……Heute hat ein Makoto Hasebe gefehlt, weil er mit seiner Erfahrung das hinten ordnen kann….“
    https://www.hessenschau.de/spo.....x-100.html

  387. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei dem Pensum dürfte jeder mal ne Pause brauchen, Hasebe eben auch oder vielleicht auch etwas öfter. Daran kann man doch aber diesen Auftritt heute nicht festmachen.“

    Zu deiner Überraschung sei mal Djibbi nach dem Spiel zitiert:
    Zitat:……Heute hat ein Makoto Hasebe gefehlt, weil er mit seiner Erfahrung das hinten ordnen kann….“
    https://www.hessenschau.de/spo.....x-100.html

    Wenn es so ist, dann haben wir ein Problem. Kurz und langfristig.

  388. Ja klar kann der das. Aber sicher nicht in 38 Ligaspielen und zusätzlich in Pokal und CL. Und wenn wir Haseb nicht klonen können wird er in nicht allzuferner Zukunft gar nicht mehr zum ordnen da sein. Für mich ist das bestenfalls ne Ausrede von Sow, schlimmstenfalls eine Kritik an der Kaderzusammenstellung.

  389. Ich habe hier neulich schon mal geschrieben, dass man beim Hase – im Gegensatz z.B. zu Rode – nicht das Gefühl hat, dass der Pausen braucht. Insofern bin ich voll bei Tschas #415.

    Was er glaub‘ ich mal gesagt hat war, dass er nicht alle drei Tage auf der Sechs spielen will. Aber hinten in der Dreierkette?

  390. Ich denke die Vierkette ist nicht per se das Problem, damit haben wir auch schon ordentliche bis starke Spiele gemacht, das Problem scheint mir eher, dass die beiden da hinten nach einigen Spielen mit Hase neben sich irgendwie so eine „Lass das mal den Hase machen“ Mentalität aneignen aus der sie dann scheinbar nicht mehr rauswechseln können.

    Abgesehen davon das mir Tuta und Ndicka diese Saison immernoch viel zu oft zwischen Kopflos und Bocklos hin und her springen, fangt euch doch bitte mal wieder dauerhaft

  391. ZITAT:
    „ZITAT:

    Wenn es so ist, dann haben wir ein Problem. Kurz und langfristig.“

    Wieso? Lass doch Hase einfach spielen – und wenn er mal wirklich nicht mehr kann stell lieber eine alternative 3er Kette auf, das hat doch mit Toure, Tuta und Ndicka Ende letzter Saison auch gut geklappt, dazu haben wir auch noch Smolcic und Onguene von denen wir noch gar nix gesehen haben.
    Jedenfalls sind Knauf und z.B. Lindi als Schienenspieler besser wie unsere Rechts- und Linksaussenverteidiger.

  392. Oder anders: wir brauchen einfache ein feste Vertretung für Hase, um nicht sowohl ohne Hase als auch in nem anderen System hinten spielen zu müsse, die Kacke ist nur das man da momentan niemanden als Ersatz einspielen können im Training weil für Training bis zu WM gar keine Zeit ist.

  393. eigentlich kann man meine beiden posts auch ignorieren, weil Tscha das zwischendrin viel besser und einfacher ausgedrückt hat zwischenzeitlich :D

  394. Und bevor ihr mir erzählt dass das Lindi nicht kann sage ich dass sich garantiert jemand findet der einen passablen Schienenspieler geben würde, das wäre auf alle Fälle besser als mit 4erkette mit komplett mittelmässigen RAV und LAV und wackliger Defensive zu spielen – so wie heute.

  395. Hihi alles richtig gemacht mit Millwall. Vorm Spiel war es ruhig. Nachm Spiel gab es auf die Fresse…. Wie hier im Blog. 2:0 Heimsieg.

  396. ZITAT:
    „Lass doch Hase einfach spielen – und wenn er mal wirklich nicht mehr kann stell lieber eine alternative 3er Kette auf, das hat doch mit Toure, Tuta und Ndicka Ende letzter Saison auch gut geklappt, dazu haben wir auch noch Smolcic und Onguene von denen wir noch gar nix gesehen haben.
    Jedenfalls sind Knauf und z.B. Lindi als Schienenspieler besser wie unsere Rechts- und Linksaussenverteidiger.“

    Das möchte ich dann erstaunlicher Weise vollumfänglich unterschreiben.

  397. Ich plädiere ja auch für die Dreierkette Tscha. Weil ich so wie Du denke das wir mit Knauff einen sehr guten Schienenspieler haben und sich die Mannschaft sichtbar wohler damit fühlt. Trotzdem brauchen wir jemanden der den Hasen ab und an ersetzen kann. Wenn das Tuta dauerhaft kann, ist das super.

  398. ZITAT:
    „Hihi alles richtig gemacht mit Millwall. Vorm Spiel war es ruhig. Nachm Spiel gab es auf die Fresse…. Wie hier im Blog. 2:0 Heimsieg.“

    Wie immer halt, in Millwall und in Bochum ….

  399. ZITAT:
    „ZITAT:

    ….
    Das möchte ich dann erstaunlicher Weise vollumfänglich unterschreiben.“

    Was heiss´dn hier erstaunlicherweise, soll ich dir mal den Tuta machen oder was??
    ;-)

  400. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada habe ich nach seiner Einwechselung als einziger Aktivposten wahrgenommen. Bevor ich den kritisiere sind erstmal 14 andere dran.“

    Aber er halt inhaltlich und pekuniär andere Ansprüche. Dann muss eryals Führungsspieler voran gehen.“

    Kamada ist kein Führungsspieler wie Rode. Das ist einFreigeist, der in bedrängtesten Situationen den Ball in den eigenen Reihen hält, Spieler in Abschlussposition bringt und selbst Torgefährlich ist. Nicht umsonst hat er heute ein Tor erzielt, leider Abseits. Der Mann gehört in die Startelf!!!

  401. ZITAT:
    „Und ausserdem braucht Hase keine Pausen.
    Ich würde wetten dass er genau das sagt wenn man ihn fragen würde.“

    Ich will Dir nicht widersprechen, habe aber dunkel in Erinnerung, dass Hase vor der Saison sagte, er könne natürlich nicht mehr jedes Spiel machen.

    Aber Glasner hätte m.W. Hase und Rode wenigstens jeweils eine Halbzeit spielen lassen können. Andererseits dachte ich bei der Aufstellung: Genau so!

    Ich denke, erlag auch nicht an der Aufstellung sondern an der Einstellung.

    Naja, Mittwoch geht’s weiter.

  402. Schnauze voll, so was von.
    Jetzt Alkohol.
    Sektion Süd eines der wenigen Positive Dinge, samt Felix.
    Der Pellegrini ist die größte Lufbump, samt Alsrio.
    Die Ober Gurke in der Gurke Mannschaft heut.
    Bedient.

  403. A pro pos, dass der Tuta unserm Capitano eine knallt nur weil der ihm wohl eine taktische Ansage machen wollte war echt heftig, ein paar Minuten später nur nahm das Debakel seinen Lauf.
    Hätt er das bei einem Gegenspieler gemacht wär er mit Rot und mindestens 3 Spielen Sperre rausgeflogen

  404. Pfft, wenigstens auf die verschissene Pest der Südens ist Verlass, am Ende ist es halt wie immer

  405. Aber Kevin und Tuta haben sich kurz danach umarmt und wieder lieb gehabt.
    Würde ich nicht zu hoch hängen.

    Eine Runde Kielholen sollte reichen.

  406. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und ausserdem braucht Hase keine Pausen.

    Ich will Dir nicht widersprechen, habe aber dunkel in Erinnerung, dass Hase vor der Saison sagte, er könne natürlich nicht mehr jedes Spiel machen.

    …..“

    @Ce schau mal die #423 von Merseburger, genau an diese Aussage von Hase dass er nicht immer auf der 6 spielen könnte, erinnere ich mich auch, ansonsten sei er aber immer bereit wenn der Trainer ihn riefe.

  407. Auch wenn der Bochumer Trainer jetzt das Spiel seiner Mannschaft hochjazzt, verständlicher- und verdienterweise, aber heute haben wir uns selber geschlagen.

  408. ZITAT:
    „Aber Kevin und Tuta haben sich kurz danach umarmt und wieder lieb gehabt.
    Würde ich nicht zu hoch hängen.

    Eine Runde Kielholen sollte reichen.“

    Yo, kielholen klingt vernünftig, oder, falls kein Schiff und Wasser zur Hand ist, eine Runde durch den Mannschaftsbus und jeder darf ihn mal in den Allerwertesten treten.

  409. ZITAT:
    „Auch wenn der Bochumer Trainer jetzt das Spiel seiner Mannschaft hochjazzt, verständlicher- und verdienterweise, aber heute haben wir uns selber geschlagen.“

    Das denke ich auch, gehst Du heute in Führung – und die Möglichkeiten waren, wenn auch rar, ja da – dann wird das ein anderes Spiel

  410. ZITAT:
    „A pro pos, dass der Tuta unserm Capitano eine knallt nur weil der ihm wohl eine taktische Ansage machen wollte war echt heftig, ein paar Minuten später nur nahm das Debakel seinen Lauf.
    Hätt er das bei einem Gegenspieler gemacht wär er mit Rot und mindestens 3 Spielen Sperre rausgeflogen“

    Tuta hat sich meiner Meinung nach zu recht beschwert, dass Trapp bei einem langen Ball nicht rauskam. Möglicherweise aber im Ton dabei vergriffen? Nach allem was ich dann sehen konnte hat Tuta nach hinten ausgeholt, durchaus eine leichte Schlagbewegung, Trapp aber nur leicht am Oberarm erwischt. Eine knallen würde ich das nicht nennen. Geht natürlich trotzdem nicht und sollte auch ne klare Ansage evtl. mit Konsequenz haben. Das er danach nämlich nicht voll konzentriert war glaube ich auch.

  411. ZITAT:
    „Auch wenn der Bochumer Trainer jetzt das Spiel seiner Mannschaft hochjazzt, verständlicher- und verdienterweise, aber heute haben wir uns selber geschlagen.“

    Absolut – aber ich finds übrigens gut dass Glasner so explizit und detailliert die Verantwortung für die Blamaasch übernommen hat.

  412. Tja, wir sind halt eine echte Traditionsmannschaft.

  413. ZITAT:
    „A pro pos, dass der Tuta unserm Capitano eine knallt nur weil der ihm wohl eine taktische Ansage machen wollte war echt heftig, ein paar Minuten später nur nahm das Debakel seinen Lauf.“

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war der Grund für Kevins Aufregung, dass der Tuta den Ball unbedrängt zur Ecke „klärt“. Danach – also noch vor der Ecke – kam der Disput und die Ohrfeige. Und die Ecke führte dann zum Gegentor.

    Kann mich aber auch täuschen. Kommt öfter vor……

  414. Marseille kann es auch…1:2 gegen den Tabellenletzten Ajaccio zuhause…gute Gruppe.

  415. ZITAT:
    „Absolut – aber ich finds übrigens gut dass Glasner so explizit und detailliert die Verantwortung für die Blamaasch übernommen hat.“

    +1

  416. Es hätte ein richtig guter Spieltag werden können. Tja.

  417. Die Bayern vergeigen einen 2:0-Vorsprung. Sieht man auch nicht so häufig.

    Schön, auch wenn ich’s net getippt hab …..

  418. Schön krass, wie solche Spiele trotz aller energischen „Wir nehmen das ernst“-Äußerungen im Vorfeld dann mit Anpfiff unweigerlich und vor allem unveränderlich einfach in die Grütze gehen. Selbst dann, wenn man zur Halbzeit drei Mann auswechselt würde.

  419. Ganz normales Trainerding, sich vor die Mannschaft stellen. Was soll er denn sonst machen? Jede Kritik an einem Spieler in dem Moment wäre eine öffentliche Hinrichtung.

  420. Sache des Trainers war es, den Timmy für Jakic zu bringen. Timmy geht eigentlich nur noch, wenn man sehr hoch führt.

  421. Der Start ins Spiel sah doch gut aus, gutes Pressing gegen verunsichter Bochumer. Gelingt da ein Tor nach Ballgewinn kommt Bochum nicht zurück. Die Frage ist, wieso man Bochum überhaupt soviel Spielanteile gab danach, die Aufstellung sah doch sehr nach Ballbesitz aus. Bochum war dann irgendwann giftiger in den Zweikämpfen und hat auch die verunsicherung mehr und mehr abgelegt. Und je weiter die uns vom Strafraum weghalten konnten um so weniger hat Alario am Spiel teilgenommen.

  422. Alario und Pelle werden sich wohl für eine ganze Weile aus dem Team gespielt haben.

  423. Die Dortmunder feiern, als wär’n se grade Meister geworden. Dabei hammse nur mit Ach und Krach zu Hause unentschieden gespielt.

  424. Kolo Muani scheint der einzige treffsichere Stürmer zu sein. Nicht gut.

  425. ZITAT:
    „Alario und Pelle werden sich wohl für eine ganze Weile aus dem Team gespielt haben.“

    Ich verstehe nicht ganz, wieso hier auch Alario und Borre so schlecht gesehen werden. Beide hatten immerhin Torchancen, obwohl sie kaum in Szene gesetzt wurden. Natürlich waren sie schlecht aber nicht schlechter als die meisten Anderen.

    Götze hingegen scheint sakrosankt zu sein. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er genau 2 weite Pässe nach vorne gespielt. Einer landete nahe der gegnerischen Eckfahne im Seitenaus, den anderen nahm Riemann dankbar und gemütlich auf.

    Der Rest waren Rückpässe.

    Mag sein, dass er doch noch nicht richtig fit war aber das war ganz sicher nicht besser als Alario.

  426. Wenn Alario auf dem Platz ist muss auch so gespielt werden. Siehe auch Dost, Bast.

  427. ZITAT:
    „Es hätte ein richtig guter Spieltag werden können. Tja.“

    Platz 3 vergeigt.

  428. ZITAT:
    „Mag sein, dass er doch noch nicht richtig fit war aber das war ganz sicher nicht besser als Alario.“

    Entschuldige, aber das ist sogar auf das Drecksspiel heute bezogen Unsinn.

  429. Ich verstehe nicht ganz, wieso hier auch Alario und Borre so schlecht gesehen werden. Beide hatten immerhin Torchancen, obwohl sie kaum in Szene gesetzt wurden. Natürlich waren sie schlecht aber nicht schlechter als die meisten Anderen.

    Borré habe ich noch etwas aktiver, damit auch besser als Alario gesehen.
    Im Winter war ich dafür, den zu holen. Jetzt glaube ich an eine Fehlinvestition.

  430. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Entschuldige, aber das ist sogar auf das Drecksspiel heute bezogen Unsinn.“

    Was ist daran zu entschuldigen? Ich habe versucht, zu argumentieren. Du erwiderst ohne den Hauch einer Argumentation „das ist Unsinn „.

    Mag ja sein, dass Du recht hast aber auf diesem, schlicht nicht vorhandenem, Niveau tausche ich mich nicht aus.

  431. Uli Stein under the influence!?

    Verhaut erst Schweineteile und taucht dann noch unter Kappus‘ Niveau durch.

    Welch ein Tag, nur gut, dass ich auf Bochum Geld gewettet hatte.

  432. Von Alario erwarte ich das er frei vorm Tor nicht nur einfach draufknallt sondern Ball platziert und das er den völlig frei stehenden Jakic sieht. Mindestens einer der Szenen wäre unsere Führung gewesen und hätte sehr sicher einen anderen Spielausgang bedeutet.

  433. Gude. Bin beim Piefke. Chandlers Zeit ist vorbei. Hätte zu Saisonbeginn niemals gedacht, dass der überhaupt noch zu Einsatzzeiten kommt. Heute kommt der in diesem „Spitz auf knapp Spiel“ in der 46. Minute😳…..wieso Glasner immer Alidou schmeißt, verstehe ich auch überhaupt nicht. Sorry, aber dann kannst Du auch mit 10 Mann weiterspielen. Letztendlixh kommen solche Spiele vor. Man sollte es nicht überbewerten. Gefehlt hat mir mal wieder eine ordentliche Schlussoffensive. Stattdessen schießt der Tabellenletzte in 45 Minuten genau so viele Tore wie in 8 Spielen zuvor…..

  434. Alario kommt mir etwas verunsichert vor. Ist bei uns noch nicht wirklich angekommen. Agierte in der 1. Halbzeit ohne Bindung…

  435. @467

    Darüber hab ich mich auch geärgert.
    Kein guter Tag für uns.

  436. Chandler: der kommt halt weil der Trainer keine bessere Alternative als RV sieht. Ob der nun schlechter war als Jakic, der dort eher nicht hingehört, ist eine ander Frage.
    Alidou: wen hatte er denn noch auf der Bank für die Offensive? Das Problem an der Startelfaufstellung von Alario und Borre war doch auch das damit kein wirklicher Stürmer zum Nachlegen mehr draußen war.
    Die Taktik sah wohl vor früh vorzulegen … hat, wie wir wisssen, leider nicht geklappt.

  437. Muss etwas korrigieren. Bochum hatte doch schon 5 Treffer erzielt.

  438. Bochum wird am Ende sang- und klanglos absteigen. Umso unnötiger ist die Niederlage heute, da andere Teams gegen Bochum eben die Punkte holen werden.

    Habe vom Spiel nichts gesehen, sondern nur gelesen. Bereits letzte Saison hat Bochum uns mit Willen und Leidenschaft den Zahn gezogen. Wie konnte das wieder möglich sein?

    Ich halte es für falsch, dass Glasner die Niederlage alleine auf seine Kappe nimmt. Das gibt den Spielern eine Entschuldigung dafür, dass sie mit der falschen Einstellung zu Werke gegangen sind. Und schöner als Glaserns Erklärungen, warum es dieses Mal nicht geklappt hat, wäre es ja, wenn die EIntracht „einfach“ diese Spiele gewinnen würde.

  439. Die Niederlage zeigt (für mich) eigentlich nur deutlich das die Mannschaft unfähig war ihre individuelle Überlegenheit in den ersten 75 Minuten auf den Platz zu bringen und zu belohnen.
    Auf das Gegentor, wie gegen Wolfsburg nach einer Ecke, hatte man dann keine brauchbare Antwort mehr.
    Gegen einen dann tief stehenden Gegner konnte man auch keinen Strafraumstürmer mehr einwechseln, weil Alario schon 80 Minuten nicht im Spiel war und ein weiterer nicht auf der Bank saß.
    Kann man Glasner ankreiden, man kann auch über den Kader diskutieren. Der 2. Anzug passt nur unwesentlich besser als letzte Saison. Kostic und Hinteregger wurden nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt, offensiv hat Glasner aber durchaus ein Überangebot.

  440. 473

    die Eintracht hatte nie die Idee dieses Spiel positiv zu gestalten es war ein einziges schonen für den Mi, das war ein abschenken und ich sehe dies sehr kritisch die Liga ist wichtig und die CL Zubrot.

    Mit einem Sieg wäre man vor den Abendspielteilnehmer und hätte eine tolle Ausgangsbasis in der Liga mich macht diese Rangehensweise traurig

  441. Götze für die tiefen Zementmischergegner.

    My ass.

  442. Öhm, doch, Glasner hatte eine Idee. Bochum einschnüren und mit 2 Stürmern für schnelle Tore sorgen. Gin wie gesehen leider nicht auf. Bochum fand zu schnell ins Spiel und bei dem Geflipper im Mittelfeld kam dann nichts verwertbares mehr nach vorne.
    Wenn Sow sagt das mit Hasebe eine ordnende Hand fehlt sollte er sich mal fragen wieso er als gestandener
    Speler keine Ordnung rein bekommt.

  443. Die römisch Luftbump.
    My Ass.

  444. Wieviel Meter hat der Alario sich bewegt, laufen is so seins.
    Luftbump II

  445. So seins n e t.

  446. Achso, und weil mich das Rumgenöle gegen Götze mal richtig nervt, der ist in der 61. zusammen mit Sow runter. Beim Stand von 0:0. Es kamen Rode und Kamada, nur zur Info.

  447. ZITAT:
    „Bereits letzte Saison hat Bochum uns mit Willen und Leidenschaft den Zahn gezogen. Wie konnte das wieder möglich sein? „

    Das traurige ist, dass Bochum diesmal gar nicht so viel Willen und Leidenschaft hatte. Die haben uns sozusagen mit ihrem Scheissfußball auf ihr Niveau runtergezogen. Aber richtig viel haben die gar nicht investiert meiner Meinung nach.

  448. @483 ich fand schon das die gekämpft haben, also Bochum natürlich. Die waren bis unter die Haarspitzen motiviert, wieviele Bälle haben die gewonnen weil u.a. Pelegrini der Meinung waren bissel rumschnicken zu können? Den Ballgewinnen gegen unserer Abwehrspiehler ging oft genug eine ordentliche Portion Hochmut voraus.

  449. ZITAT:
    „@483 ich fand schon das die gekämpft haben, also Bochum natürlich. Die waren bis unter die Haarspitzen motiviert, wieviele Bälle haben die gewonnen weil u.a. Pelegrini der Meinung waren bissel rumschnicken zu können? Den Ballgewinnen gegen unserer Abwehrspiehler ging oft genug eine ordentliche Portion Hochmut voraus.“

    Also nicht falsch verstehen, die haben natürlich gekämpft und das was sie können gebracht. Aber da war nix außergewöhnliches. Ich fand ich nicht das die uns den Schneid abgekauft haben. Dazu hätten wir irgendwie dagegenhalten müssen, was wir nur halbherzig gemacht haben.

  450. Ist ja scheinbar eh ein Zwiegespräch. Also ich fand das Spiel incl. Pressing ca. 10 Minuten lang gut, danach kamen die, auch mit etwas mehr Härte, besser ins Spiel. Bochum wollte, wie seinerzeit auch Wolfsburg, gar nicht am Spiel teilnehmen. Die haben auf Fehler gewartet, hat (siehe WOB) gekleppt.

  451. @Uli Stein:
    Sorry, gegen Tottenham, Barca und Glasgow brauche ich nicht mal einen Trainer. Wenn ich da als Spieler nicht den Punch und das Knowhow habe, bin ich eh verloren. Da geht und ging es über Willen, Leidenschaft, Underdog-Hype – vor allem eine mentale Sache. Auf dem Niveau können alle kicken, da war und ist es der Kopf, der den Unterschied machen kann.
    Gegen Wolfsburg, Bochum usw geht es aber um fussballerisches Vermögen, um eine Spielidee und letztlich Ehrfurcht erregnde Dominanz, die über den Ausgang entscheidet. Das, was Glasner dem Team da mitzugeben scheint, seit nun laaaaanger Zeit, ist dünn. Dünn. Dünn. Und das eben in B- wie A-Elf.
    Es ist nämlich keinesfalls so, dass die Truppe mit Alario/Borre/ohne Rode/ohne Muani schlechter gespielt hätte als in anderer Aufstellung vs vergleichbare Gegner. An irgendwas und irgendwem muss dieses wiederkehrende (!) Muster ja liegen. Aus Gründen. Und solange man da nicht den Fehler erkennt, verändert sich auch nix. Und mMn ist OG, seine Trainingsinhalte/Herabgehebsweisen da ein wichtiger Faktor. Irgevdwas läuft jedenfalls grob schief zwischen Highlight-Games und Liga,und Hexenwerk ist es nicht, dass es ist wie es ist.

  452. ZITAT:

    Wenn Sow sagt das mit Hasebe eine ordnende Hand fehlt sollte er sich mal fragen wieso er als gestandener
    Speler keine Ordnung rein bekommt.“

    Eben. Wenn ein angeblicher Führungsspieler so etwas von sich gibt ist das schon bedenklich. Das war Bochum, und er ruft nach dem alten Hasebe.

  453. Wenn es bei allen gut läuft, sieht auch Sow wieder gut aus. Da mache ich mir keine Sorgen.