Heimspiel Ohne Rode gegen Bayer

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt will im Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Bayer Leverkusen einen weiteren Heimerfolg verbuchen.

Die beiden vergangenen Partien in der heimischen Arena hatten die Hessen gewonnen. Allerdings muss Eintracht-Trainer Adi Hütter auf den gelbgesperrten Mittelfeldakteur Sebastian Rode verzichten. Zudem ihm steht nach dem Wechsel von Bas Dost zum FC Brügge in dem Portugiesen André Silva nur ein echter Stürmer zur Verfügung.

Gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen hofft die Eintracht auf Rückenwind durch den 2:0-Erfolg zuletzt beim FC Augsburg, mit dem eine Sieglosserie von neun Spielen zu Ende gegangen war. In den bisherigen 13 Partien holte der Tabellenneunte vom Main 17 Punkte.

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hat unterdessen vor Eintracht Frankfurt gewarnt und sein Team zugleich in die Pflicht genommen. “Wir haben in der vergangenen Saison dort deutlich verloren und schlecht gespielt”, sagte Bosz mit Blick auf das 0:3 beim bislang letzten Auftritt in Frankfurt. Es sei “nicht einfach, in Frankfurt zu spielen, wir müssen gleich zu Beginn des Jahres mit voller Konzentration da sein.”

Mit einem Sieg bei der Eintracht könnte die Werkself vorübergehend wieder die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernehmen, die sie kurz vor Weihnachten nach dem unglücklichen 1:2 gegen Bayern München verloren hatte. (dpa/sid)

Schlagworte: ,

515 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Einen wunderschönen Guten Morgen verbunden mit dem Gefühl der Machbarkeit heute gegen Leverkusen

  2. Schönen guten Samstag.

    Wer soll denn nachher die Tore schießen (ich meine, auf Seiten der Eintracht)? 0:3.

  3. Da gibts genug die Tore schiessen können – hinti, da silva kostic, Kamada, barkok, ilsanker wird schon

  4. Same procedure as…

    https://maintracht.blog/2021/0.....last-year/

    Wie immer. Bei Interesse lesen, ansonsten weitergehen.

  5. Morsche, mit Hoffnung auf Selbstvertrauen und Überzeugung.
    „Wir müssen aktiv nach vorne sein, das ist unsere Art und Weise“, gibt Hütter die Marschrichtung vor.
    Wenn er dazu ne Aufstellung präsentiert, dann könnte das werden…..

  6. Wird schwär heut.
    Hauptsache wir sehen Fußballer aufm Platz, der Alte Herren Spieler soll in der Nachspielzeit rein.
    Den/die Punkte verwalten.

  7. Uli, warum sollte nicht der Vadder spielen?

  8. Alles egal unfairstes Team der Loga mit 37 gelben Kartrmen bis jetzt.

    Wenigstens das kann uns so schnell keiner nehmen.

  9. ZITAT:
    “Uli, warum sollte nicht der Vadder spielen?”

    Weil ich denke, dass Tuta seine Sache gegen den FCA wirklich gut gemacht hat.

  10. Ich hab zwar keine Zahlen parat, nach Gefühl hat aber Kamada die weitaus meisten Vorbereitungen zu Chancen und Toren geliefert, ich will nicht auf ihn verzichten.
    Younes könnte doch etwas defensiver als Stratege umgezüchtet werden.

  11. Der Bosz ist heute im Sportstudio zu Gast. Ich hoffe, dass der nicht allzu gut gelaunt da hingehen wird.

  12. Morsche, MATCHDAY!
    Rein nach Zahlen ist die Sache klar: wir sind lupenreiner Unterhund.
    Für die Statistikfreunde: Marktwert 186 zu 343 Mios, Wettquote 3.20 zu 2.10, Tabelle (die ja angeblich nicht lügt) 10. gegen 2.
    Dazu fehlt unser dynamischster Spieler und wir können im Problemfall keinen Striker mehr nachlegen.
    Also, wenn schon Alles so eindeutig gegen Einen spricht, dann halt erst recht:
    Allez, allez allez, Forza SGE! Könnte hilfreich sein weiter den Platz 1 in der Unfairnesstabelle auszubauen (aber ohne Rote bitte)
    HEIMSIEG!

    P:S. @Erik, danke für die guten Wünschen, Dir gleichfalls nur das Beste: stay strong, auf ein Wiedersehen bei warmem Wetter in unserem Garten, happy trails, mate!

  13. Alles egal, unfairstes Team der Liga mit 37 gelben Karten bis jetzt.

    Das haben die parteiischen Unparteiischen so gewollt.

  14. Jawohl. Ilsanker als Goalgetter aus dem Hinterhalt. Guter Plan.

  15. @11; Da wird der die Pillen hoffentlich ZU scharf machen, mit 2,3 Zügen durchstoßen
    und vor Hrady kei Nerve zeigen!

  16. Wie, was, die kicken schon wieder ?

  17. Noch e bissi schwerer als Augsburg, oder?

  18. Ausgerechnet Dank Tscha-Bumm(!) ist die Pillen Vitrine nicht vollkommen leer..
    Diese in den Nuller Jahren gern an der Theke veranschaulicht mittels aufgestellter Verpackung der Zigaretten Schachtel ;-)
    WECHHAUN!!!

  19. Morsche
    kleiner Dämpfer Ihr verliebten Narren, der Dietmar liegt noch vor uns:
    https://www.kicker.de/bundesli.....2020-21/14
    Ansonsten geht mir einer auch im neuen Jahr mal wieder einer auf den Sack.

  20. ZITAT:
    “Wie, was, die kicken schon wieder ?”

    Heut nachmittag, duppfig.o, heut nachmittag erst.

  21. Seit wann ist 18:30 Uhr am nachmittag?

  22. @12 “Für die Statistikfreunde: …”

    Wir sind 9.
    Leverkusen ist die einzige Mannschaft, die auswärts noch nicht verloren hat, dafür sind wir zu Hause unbesiegt (1 Sieg, 5 Unentschieden).

  23. Nach „Ohne Rode gegen Leverkusen“ bietet mir die Werbung einen „Saug-Roboter mit Wisch Funktion“ an – quasi als Ersatz für Rode? Vielleicht ein Tipp für Adi..

  24. ZITAT:
    “Seit wann ist 18:30 Uhr am nachmittag?”

    Na gut, aber bei denen ist mein Interesse eher von feuilletonistischer Natur.

  25. @24: denke die Frage zielte auf die boarding-time fürs Badezimmer. 19:40 Uhr könnte hierbei ausreichen.

  26. Ob Hütter den Kamada weiterhin rasiert und heute draußen lässt?

  27. ZITAT:
    “Seit wann ist 18:30 Uhr am nachmittag?”

    Hihihi

  28. ZITAT:
    “Ob Hütter den Kamada weiterhin rasiert und heute draußen lässt?”

    Ob Attila auch im neune Jahr weiterhin dämliche Kommentare postet?

  29. ZITAT:
    “Seit wann ist 18:30 Uhr am nachmittag?”

    Irgendwo ist immer Nachmittag.

  30. “ZITAT:
    “Ob Hütter den Kamada weiterhin rasiert und heute draußen lässt?”

    Ob Attila auch im neune Jahr weiterhin dämliche Kommentare postet?”

    Nix dämlich. Das gleiche gilt übrigens für Toure. Von jetzt auf gleich ist der weg vom Fenster. Muss man nicht verstehen.

  31. Warum gildet eigentlich der als faul, der lange schläft – nicht aber der, der früh ins Bett geht?

    Fröhlichen Spieltach.

  32. @28
    Volker, ich gehe mal davon aus, dass diese Frage rein rhetorisch gemeint war? ;-)

  33. Welchen “Großen” hat die Eintracht in dieser Saison geschlagen? Mir fällt im Moment keiner ein. Also
    bestenfalls Remis. Aber bei der Eintracht weiß man nie………

  34. Moin Dieter, Dein Tip für heute?

  35. Guten Morgen,
    auch auf die Gefahr, das dies bereits gepostet wurde, sehr lesenswerter Artikel

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....obal-de-DE

    Weis selber noch nicht final, wie ich zur “Seifenoper” stehe.
    Jedenfalls gewinne merr heut 3:2 :-)

  36. ZITAT:
    “Welchen “Großen” hat die Eintracht in dieser Saison geschlagen?”

    Diese Saison hat gerade mal 13 Spieltage.

  37. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ob Hütter den Kamada weiterhin rasiert und heute draußen lässt?”

    Ob Attila auch im neune Jahr weiterhin dämliche Kommentare postet?”

    Nix dämlich. Das gleiche gilt übrigens für Toure. Von jetzt auf gleich ist der weg vom Fenster. Muss man nicht verstehen.”

    Du möchtest also Toure für Durm und Kamada für Barkok? Das wäre ja die Konsequenz Deiner Forderung.
    Oder willst Du mit 13 Spielern spielen?

  38. ZITAT:
    “Das gleiche gilt übrigens für Toure. Von jetzt auf gleich ist der weg vom Fenster.”

    Toure hat zwei, drei Spiele in Reihe gehabt, in denen er jeweils mindestens einen kapitalen Bock drin hatte, der zu Gegentoren geführt hat. Und Kamada hat seit Spieltag hünf nun wirklich nicht mehr die Sterne vom Himmel gespielt und wurde nach Spieltag aus der Mannschaft genommen. Beide hatten genug Chancen. Und Durm, der für Toure kam hat eine Reihe solider bis guter Spiele geliefert.

    Aber ich nehme an, Fakten interessieren dich nicht weil es dir um Trainerbashing geht.

  39. “Aber ich nehme an, Fakten interessieren dich nicht weil es dir um Trainerbashing geht.”

    Yep ! Bin auch nicht mit allem vom Adi einverstanden, aber wie ers macht… Wechselt er nicht, wird er gedisst, wechselt er “plötzlich”, wird er gedisst, hält er lange an einem fest, wird er gedisst, holt er einen aus der Versenkung raus, wird er gedisst…
    Ja, welches Schweinderl hättens denn gern ?

  40. “Ansonsten geht mir einer auch im neuen Jahr mal wieder einer auf den Sack.”

    Was hat denn der Lauterbach jetzt schon wieder gemacht?!!! ;-)

  41. ZITAT:
    “Jawohl. Ilsanker als Goalgetter aus dem Hinterhalt. Guter Plan.

    Wo steht das IIsanker als Goalgetter?

  42. ZITAT:
    “”Ansonsten geht mir einer auch im neuen Jahr mal wieder einer auf den Sack.”

    Was hat denn der Lauterbach jetzt schon wieder gemacht?!!! ;-)”
    :-)

  43. Brych? Gleich im ersten Spiel? Muss das sein?

    Lasst alle Hoffnung fahren! *kotzsmiley*

  44. Sacht mir nix gegen den Lauterbach, a) müllt der hier net und b) ist des kein fauler Strolch

  45. gedisst! drunter machen wir’s dieses jahr nicht

  46. @43 und 44

    +1 :(

  47. ZITAT:
    “gedisst! drunter machen wir’s dieses jahr nicht”

    Logo, wir machen‘s ja auch nicht unter rasiert.

  48. Eins wird mir in 2021 dann doch fehlen, von daher denkt positiv:
    We‘re gonna make Eintracht great again. By doing tremendous games, its gonna be yuge.

  49. ZITAT:
    “ZITAT:
    “gedisst! drunter machen wir’s dieses jahr nicht”

    Logo, wir machen‘s ja auch nicht unter rasiert.”

    einer ist satisfaktionsfähig, der andere nicht

  50. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das gleiche gilt übrigens für Toure. Von jetzt auf gleich ist der weg vom Fenster.”

    Toure hat zwei, drei Spiele in Reihe gehabt, in denen er jeweils mindestens einen kapitalen Bock drin hatte, der zu Gegentoren geführt hat. Und Kamada hat seit Spieltag hünf nun wirklich nicht mehr die Sterne vom Himmel gespielt und wurde nach Spieltag aus der Mannschaft genommen. Beide hatten genug Chancen. Und Durm, der für Toure kam hat eine Reihe solider bis guter Spiele geliefert.

    Aber ich nehme an, Fakten interessieren dich nicht weil es dir um Trainerbashing geht.”

    Also wenn jemand meint, Durm hätte mehr gebracht als Touré, fall ich vom Glauben ab. Aber man malt sich die Welt, wie man sie will. Wenn Touré einen Fehler macht (beim Elfer, den er verschuldete war Abraham nicht unwesentlich beteiligt) sind es kapitale Böcke. Wenn Durm nicht angreift und gegen Gladbach die Flanke zulässt, ist es Kamada, der vorher versagt.

  51. ZITAT:
    “Sacht mir nix gegen den Lauterbach, a) müllt der hier net und b) ist des kein fauler Strolch”

    Hätte ihn auch lieber als Spitze und nicht das Doppel “Eskia + Walther”!

  52. Ein bisschen kann ich den Atilla schon verstehen, Adi macht und schwätzt wie`s passt.
    @5 Den Spruch könnt mer ihm bzgl. Wolfsburgspiel um die Ohren hauen.
    Den Platz von Kamada nahm zuletzt Younes ein, Barkok spielt, wo sonst nix.
    Und zu Durm, er ist auch der erste, der so defensiv spielen darf, DdC und Tourè mussten die Linie rauf und runter hecheln, Vergleichsmaßstab Kostic. Erst seit der abgebaut hat, ist scheinbar ok., dass so ein Anforderungspotential vielleicht etwas hoch.

  53. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sacht mir nix gegen den Lauterbach, a) müllt der hier net und b) ist des kein fauler Strolch”

    Hätte ihn auch lieber als Spitze und nicht das Doppel “Eskia + Walther”!”

    Mir sagt keiner von denen zu, ziemliche Kleingeister alle, weit weg von einem “Vordenker” etc.
    Der letzte Sozialdemokrat, der Führungsqualitäten und Rückgrat gezeigt hatte, war Gerhard Schröder. Und obwohl ich den als Person schon früher nicht sonderlich symphatisch fand und sich dieser Eindruck nach dem Ende seiner Kanzlerschaft noch verstärkte, habe ich Respekt vor seinen Leistungen und seinem Weitblick während der Kanzlerschaft. Das traue ich weder den oben Genannten noch dem grünen Führungsduo zu. Und im rechten Lager kommt hinter Merkel auch erstmal lange nichts, was den personellen Notstand dieser Republik im politischen Bereich schon mehr als deutlich macht.

    Jetzt aber zurück Spocht!

  54. ZITAT:
    “Aufstellung:
    https://twitter.com/Eintracht/.....97/photo/1

    Kann ich gut mit leben.

    ZITAT:
    “Ob Hütter den Kamada weiterhin rasiert und heute draußen lässt?”

    Antwort liegt vor. Und jetzt?

  55. Frohes neues an alle. Gute und mutige Aufstellung vom Adi.

  56. ZITAT:
    “Ein bisschen kann ich den Atilla schon verstehen, Adi macht und schwätzt wie`s passt.
    @5 Den Spruch könnt mer ihm bzgl. Wolfsburgspiel um die Ohren hauen.
    Den Platz von Kamada nahm zuletzt Younes ein, Barkok spielt, wo sonst nix.
    Und zu Durm, er ist auch der erste, der so defensiv spielen darf, DdC und Tourè mussten die Linie rauf und runter hecheln, Vergleichsmaßstab Kostic. Erst seit der abgebaut hat, ist scheinbar ok., dass so ein Anforderungspotential vielleicht etwas hoch.”

    Das kann man alles ja kritisieren. Auch das Durm durchaus auch an Gegentoren beteiligt war. So wie man im Grunde jede Aufstellung diskutieren kann. Letztlich können nur 11 spielen, keiner weiß zur Zeit wie sich die Spieler im Training präsentieren und ob sie fit sind oder nicht. Deswegen rasiert Hütter aber noch lange nicht die Spieler. Im übrigen kann Kamada heute schon wieder zeigen was er kann. Dafür darf dann Barkok nicht. Gefällt mir persönlich zum Beispiel nicht so.

  57. ZITAT:
    “Antwort liegt vor. Und jetzt?”

    Adi mag den Barkok nicht. Geht der jetzt nach Mainz?

  58. barkok rasiert – hütter raus

  59. Aufstellung find ich jetzt nicht so verkehrt.

  60. Mit Barkok auf der Bank hat man für den Fall der Fälle wenigstens noch eine potentiell torgefährliche Offensivvariante zum Nachlegen.

  61. Hase auf der 6. Das spricht dafür, das man spielerisch dagegen halten möchte. Gefällt mir sehr gut. Younes, Barkok und Kamada werden sich mit Sicherheit in den nächsten Spielen abwechseln, da wird immer mal einer auf der Bank sitzen.

  62. Dost nicht mal im Kader ?

  63. ZITAT:
    “barkok rasiert – hütter raus”

    Jetzt bin ich am Ende noch schuld, dass Barkok nicht spielt🤣.

  64. Indeed, Lauterbach ist eigentlich einer für die (gleichwohl wichtige) zweite oder dritte Reihe. Allein, es ist niemand da!
    Die (selbst) Verzwergung der alten Tante SPD ist dramatisch und tragisch. Dabei müsste sie nur endlich mal aufhören die Grünen zu kopieren. In erster Linie, wie es mal ein weiser Blogger schrieb, Politik machen für die, die arbeiten gehen und Steuern zahlen, das “andere Gedöns” (Schröder;-) kommt dann von selbst!
    Jetzt aber Spocht!!!

  65. ZITAT:
    “Hase auf der 6. Das spricht dafür, das man spielerisch dagegen halten möchte. Gefällt mir sehr gut. Younes, Barkok und Kamada werden sich mit Sicherheit in den nächsten Spielen abwechseln, da wird immer mal einer auf der Bank sitzen.”

    Spricht ja auch für den Kader, in diesem Bereich einige gute Optionen zu haben. Da kann man als Trainer schon was mit anfangen, finde ich.

  66. Philadelphia Eagle

    Wo spielt denn Hase ?
    Auf der 6 ?
    Oder ist das eine 4er Kette ?

  67. Hase offensichtlich auf der 6.

  68. ZITAT:
    “Dost nicht mal im Kader ?”

    UliStein hat hier kürzlich ein kleines Dekret dazu verfasst, was unter “mit sofortiger Wirkung” im Profifußball-Wechselgeschäft” zu verstehen ist. Vielleicht kann er es für dich nochmal verlinken.

  69. Es gibt keine Hasen in Viererketten.

  70. ZITAT:
    “ZITAT:
    “barkok rasiert – hütter raus”

    Jetzt bin ich am Ende noch schuld, dass Barkok nicht spielt🤣.”

    Es ist die logische Konsequenz aus Deiner Forderung.

  71. ZITAT:
    “Hase offensichtlich auf der 6.”

    Nee, das wäre zu riskant wegen fehlender Schnelligkeit. Hase wird “Libero” spielen, denke ich mal.

  72. SGE Volker, Barkok brauch noch jede Menge Zeit. Technisch ist er sehr versiert. Spielverständnis ist auch richtig gut. Sogar torgefährlich iss er. Sein Manko ist, das “nach hinten” arbeiten. Da gibt es noch jede Menge Defizite. Kamada ist ein ähnlicher Typ. Wobei dieser meiner Meinung nach, eine sehr ordentliche Saison spielt.

  73. Weiß jemand, wo man das Treiben der Diva vom Main in diesem Internet schauen kann?

  74. Abraham Hase Hinti als Dreierkette, anders geht es wohl kaum. Davor wohl Durm, N’Dicka und Sow in der Mitte, und Filip wie gewohnt rechts.

  75. Filip wie gewohnt links natürlich, Durm rechts.

  76. Yep, der Adi guckt halt hier rein. Hase Libero, Hinti Zielspieler.

  77. ZITAT:
    “Weiß jemand, wo man das Treiben der Diva vom Main in diesem Internet schauen kann?”

    sky bietet einen stream an

  78. ZITAT:
    “Abraham Hase Hinti als Dreierkette, anders geht es wohl kaum. Davor wohl Durm, N’Dicka und Sow in der Mitte, und Filip wie gewohnt rechts.”

    Das glaube ich nicht. Wieso sollte er Ndicka als Experiment auf der 6 bringen? Das hat er hier noch nie gespielt. Hasebe ist grds. ein 6er. D

  79. Hab ich vielleicht den E.-Spieler vergrätzt durch Nennung des Politikers L.?
    Tschulligung!!! ;-)

  80. Trapp,
    Vadder, Hinti, N,Dicka
    Durm, Hase, Sow, Kostic
    Kamada, Younes
    Silva

  81. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “Es gibt keine Hasen in Viererketten.”

    Doch, an Ostern von Lindt

  82. Das könnte wieder ein sehr linkslastiges Spiel werden, wo Lev besonders stark.
    Deshalb fehlt mir Barkok rechts, um Leverkusener hinten zu binden.

  83. ZITAT:
    “Deshalb fehlt mir Barkok rechts, um Leverkusener hinten zu binden.”

    Hätten wir jetzt noch Barkok, Hrustic und DaCosta auf rechts, wären wir leichter Favorit

  84. Wenn das mal nicht in die Hose geht!
    Beton wir brauchen Zement!!!

    Oka
    Körbel-Sziedat-Franz-Zambrano-Madlung
    Legat-Lorant-Bindewald-Falkenmayer
    AM14FG

  85. Kicker sieht Ndicka auch auf der 6. Wäre doch mal spannend zu sehen.

  86. Hätten wir jetzt noch Barkok, Hrustic und DaCosta auf rechts, wären wir leichter Favorit”

    Fischadler, Dein dummes Geschwätz ist kaum noch zu ertragen.

  87. @84:. Links spielt der Weiser, der macht noch den Brummkreisel vom letzten Mal

  88. Jovic? Noch ned spielberechtigt? Sitzt die Quarantäne aus? Oder was?

  89. ZITAT:
    “Wenn das mal nicht in die Hose geht!
    Beton wir brauchen Zement!!!

    Oka
    Körbel-Sziedat-Franz-Zambrano-Madlung
    Legat-Lorant-Bindewald-Falkenmayer
    AM14FG”

    Gefällt. Nur Falkenmayer würde ich rauslassen. Das ist zu riskant.
    Huggel würde da besser passen.

  90. ZITAT:
    “Huggel würde da besser passen.”
    Ach ja, und im Tor Pröll

  91. Der heiße Äppler ist auf dem Herd, jetzt noch`n 5er Kracher(ganz leise)…..

  92. Okay Huggel! Ich habe lange gehadert, ich wollte vielleicht den Afroamerikaner ins Mittelfeld stellen, der mit rustikalen Fouls auf YouTube schon berühmt war. Mir ist leider der Namen entfallen, Shit…

  93. Ricardo Clark?

  94. Genau der! Hat ja auch ab und zu gespielt..

  95. Wir sind dieses Jahr bislang ungeschlagen und das wird hoffentlich auch weiter so bleiben.

  96. ZITAT:
    “Wir sind dieses Jahr bislang ungeschlagen und das wird hoffentlich auch weiter so bleiben.”

    Die Chancen stehen gut, dass das bis 17.15 Uhr so bleibt.

  97. 5 x auswärts gewonnen, Bosch, du Unsympath, heut seid ihr reif!

  98. Wer sollte uns auch schlagen..

  99. Hammers jetzt @Sky? Nervt.

  100. Da bin ich mal gespannt auf die Kombination mit
    Sow – Younes

  101. Ach, ich lege mich lieber wieder hin und stehe erst 2022 wieder auf.

  102. ZITAT:
    “…Fischadler, Dein dummes Geschwätz ist kaum noch zu ertragen.”

    Hihi, ausgerechnet…

  103. Warum wird bei einer so eindeutigen Abseitsstellung nicht gleich gewunken?

  104. So in etwa: Huhu

  105. ZITAT:
    “Hihi, ausgerechnet…”

    Spannend, nicht? Ausgerechnet der, der sonst bei der kleinsten Kleinigkeit von wegen Beleidigung rumheult meint andere titulieren zu müssen.

  106. N´Dicka wird eindeutig auf dem linken Flügel überlaufen.

  107. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hihi, ausgerechnet…”

    Spannend, nicht? Ausgerechnet der, der sonst bei der kleinsten Kleinigkeit von wegen Beleidigung rumheult meint andere titulieren zu müssen.”

    1. Hab hier noch nicht einmal rumgeheult. 2. Fischadler wirds aushalten können, hat schon oft genug gegen mich geschossen und 3. Fürs titulieren sind andere zuständig
    4. Auch ein Uli Stein kann sich mal zurück halten

  108. Was für Pflaumen und dieser Trapp….

  109. Gegentor innerhalb der ersten zehn Minuten. Wir bleiben unserer Linie also auch im neuen Jahr treu Früher Rückstand. Ick freu mir.

  110. Mal wieder Traumtor.

  111. Haltbar??

  112. Wie ist eigentlich das Jahresgehalt von Rönnow im Vergleich zu Trapp ?

  113. Was soll Trapp da bitte machen?

  114. grade rechtzeitig eingeschaltet. Das möchte gerne noch sehr oft sehen, das Tor. Kotz.

  115. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Haltbar??”

    nichts zu machen

  116. Sky hat meinen Zugang gesperrt und ich kann das Spiel deshalb nicht sehen, also sind die Chancen auf einen Heimsieg nicht sooo schlecht.

  117. ZITAT:
    “Was soll Trapp da bitte machen?”

    Halten, besser rauslaufen und antizipieren was ein Amiri halt so macht. Dafür bekommt er ja sein Millionen salär

  118. Hat Kamada schon mal den Ball berührt???

  119. Jetzt, da wir nichts mehr zu verlieren haben, könnten wir doch eigentlich schon Barkok bringen.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was soll Trapp da bitte machen?”

    Halten, besser rauslaufen und antizipieren was ein Amiri halt so macht. Dafür bekommt er ja sein Millionen salär”

    Was bist du ein Schwätzer. Unerträglich.

  121. ZITAT:
    “Halten, besser rauslaufen und antizipieren was ein Amiri halt so macht. Dafür bekommt er ja sein Millionen salär”

    Unsinn. Der Fehler geht zu einem Gutteil auf die Kappe von Durm. Der ist dran. Warum sollte Trapp dann rausgehen?

  122. 2021 kann dann also auch weg

  123. Für mich geht das Tor auf Durm.
    Und Younes spielt linkes und rechtes Mittelfeld ?

  124. Kann kein Torwart ernsthaft was machen, aber weil Trapp Milliarden verdient, müsste er. Wie immer.

  125. Wir bieten aber auch nichts an, was diese Leverkusener in Schwierigkeiten bringt. Und wenn doch, laufen wir uns kläglich fest.

  126. Hat der Brych schon einmal für die Eintracht gepfiffen?

  127. Das ist technisch schon allerfeinst von Bayer. Ich finde, dafür halten wir ganz gut mit.

  128. Durm sehr unglücklich heute….

  129. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Das ist technisch schon allerfeinst von Bayer. Ich finde, dafür halten wir ganz gut mit.”

    Ich finde auch, dass das von uns nach vorne besser aussieht als erwartet. Ist halt nutzlos, wenn man die erste Chance des Gegners wieder reinlässt

  130. Hase als Mittelstürmer bei Konter? What?

  131. Sag ich doch. Schade.

  132. Das war nicht schlecht eben. Hasebe, der alte Mann…

  133. Der Hase wird kein Stürmer mehr.

  134. Armiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!

  135. Sauber, ganz tolles Tor :)

  136. Sow überragender Ball.

  137. ZITAT:
    “Sow überragender Ball.”

    Aber sowas von.

  138. Jaaaaaa. Ganz großes Kino. Hase bärenstark.

  139. Stark von Younes.

  140. NairobiAdler in HH

    Sag ich doch

  141. Knick k, Knack Younes und zack! Freut mich für den Purschen. Und der Assist von Sow auch fein

  142. Erstaunlich lässig rausgespielt, da geht noch was.

  143. Da ist doch echt spielerische Klasse zu sehen von uns.

  144. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Da ist doch echt spielerische Klasse zu sehen von uns.”

    Man merkt, dass da einige auf dem Platz stehen, deren Freund der Ball ist. Nach vorne geht da was, aber hinten macht weiter Sorge

  145. Der Dicke ist mir zu hibbelig.
    Wie Younes den Ball festmacht, ist stark. Sehr guter Mann.

  146. Younes ist ein super Fußballer

  147. Der Filip leider eher leicht bocklos, oder?

  148. @155
    Dem gelingt noch nicht viel. Sollte sich steigern.

  149. Scheint mir nur eine Frage der Zeit, bis Union die Dominanz der Bayern in der Liga bricht.

  150. NairobiAdler in HH

    Durms Hereingaben sind ärgerlich

  151. Ndicka auswechseln. Barkok für kamada und dann sieg

  152. Der Vadder. Stark.

  153. Kamada und Kostic leider Wechselkandidaten.

  154. NairobiAdler in HH

    Nur wen für Kostic bringen? Nur Zuber, oder kann der Hrustic auch links?

  155. Kostic wird langsam ärgerlich.

  156. ZITAT:
    “Kamada und Kostic leider Wechselkandidaten.”

    Bei den beiden kommt die starke Halbzeit noch.

  157. ZITAT:
    “Der Filip leider eher leicht bocklos, oder?”

    war aber grade mehrfach stark nach hinten

  158. NairobiAdler in HH

    Musser machen

  159. Bei Kamada kann man auch hier ruhig mal auf dem Teppich bleiben. Der Wird kein Pressingmonster mehr werden in diesem Leben und macht heute nicht sein bestes Spiel, trotzdem hab ich schon 2 Pässe von ihm gesehen, die das Spielgeschehen völlig geöffnet haben. Bloß weil er jetzt nicht mehr der Einzige aufm Platz ist, der kicken kann, heisst das nicht, dass man ihn nicht mehr braucht.

  160. Kostic neigt in offensiver Position oft zur Ungeduld.
    Auch deshalb hat er bei uns auf der defensiveren Position den großen Durchbruch geschafft.

  161. ZITAT:
    “Bei Kamada kann man auch hier ruhig mal auf dem Teppich bleiben. Der Wird kein Pressingmonster mehr werden in diesem Leben und macht heute nicht sein bestes Spiel, trotzdem hab ich schon 2 Pässe von ihm gesehen, die das Spielgeschehen völlig geöffnet haben. Bloß weil er jetzt nicht mehr der Einzige aufm Platz ist, der kicken kann, heisst das nicht, dass man ihn nicht mehr braucht.”

    Ich sach mal Kamada und Younes, das könnte ein gutes Offensivtrio werden.

  162. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Gazellenherde.

  163. Da wurde im Wintertrainingslager gut gearbeitet.

  164. Was ist denn in Hoffenheim los?

  165. @175
    Natürlich:)

  166. Mann. Durm. Schwach.

  167. NairobiAdler in HH

    Chancenwucher

  168. ZITAT:
    “Was ist denn in Hoffenheim los?”

    Mit solchen Fragen beschäftige ich mich frühestens nach der Sportschau.

  169. ZITAT:
    “Mann. Durm. Schwach.”

    Überhastet

  170. ZITAT:
    “Mann. Durm. Schwach.”

    Das war die schwächste Aktion der ersten Halbzeit für mich.

  171. Munteres Spielchen.

  172. Insgesamt gefällt es jetzt.

  173. Wer glaubt daran, dass jetzt unsere gute Halbzeit kommt ?

  174. Gutes Spiel. Müsste 3:1 für uns stehen. Das wichtigste für mich ist, dass wir Fussball spielen.

  175. Sow saustark heute.

  176. ZITAT:
    “Wer glaubt daran, dass jetzt unsere gute Halbzeit kommt ?”

    Ich.

  177. Schöner Fussball. Durm ist aber schon lange auffällig bei Flanken. Bei kostic glaub ich heute noch an ein tor

  178. Gutes Spiel heute. Sow, Younes und Hasebe überzeugen mich.

  179. Super Eintracht. Was für ein schöner Fußball. Wir hatten die besseren Chancen. Und klar kommt jetzt die bessere Halbzeit.

  180. Habe mich über die Aufstellung gewundert, sehe aber die meiner Meinung nach stärkste Hz bisher. Ganz stark und wie oben schon gechrieben: man spielt Fußball. Gefällt. Hoffe, es bleibt so. Der (auch von mir) viel gescholtene Sow endlich als echter 8er. Geiler Uwe Bein Gedächtnispass…

  181. ZITAT:
    “Keine üble Darbietung”

    Bin auch zufrieden. Besonders gut fand ich, dass sich die Mannschaft von den ersten richtig guten 20 Minuten der Pillen nicht hat beeindrucken lassen und dann selbst das Heft in die Hand genommen hat. Da kann die Truppe schon mit recht breiter Brust auf den Platz zurückkommen.
    Bin mal gespannt, ob Bosz schon jetzt Veränderungen vornehmen wird. Nach unserem Tor kam ja von den Pillen nicht mehr nicht viel. Die Präsenz von Bayer im Mittelfeld war nach unserem Tor fast wie weggeblasen. Wenn die Pillen das nicht ändern können, sehe ich gute Chancen für den Heimsieg.

  182. “… noch größere Clubs als die Eintracht?…”

  183. Durm wird beim Gegentor auf einem Bierdeckeln ausgespielt. Kein Vorwurf an Trapp, der versucht den Ball mit den Händen zu packen und wid von Amiri mit der Hacke verladen. Kann er nix machen.
    Sow heute recht stark, hatte den eig. eigentlich schon abgeschrieben.
    Kamada muss sich steigern.

  184. Streiche ein “nicht”. Hab offenbar noch Startschwierigkeiten im neuen Jahr.

  185. das müssen wir führen, schaun, ob wir nachlegen können.
    Leverkusen wird kommen.

  186. NairobiAdler in HH

    Mal am Rande, die neue Farbgestaltung im Stadion sagt mir zu.

  187. Ich fürchte, dass wir uns zu Beginn der zweiten Halbzeit warm anziehen müssen.
    Ich hoffe, wir überstehen die ersten 15 Minuten.

  188. Ausnahmsweise mal ein Hz Analyse, bei der das zuhören lohnt…

  189. Stabile Leistung bislang und damit allen ein frohes neues Jahr!

  190. Die Entwicklung von Sow ist schon beeindruckend in den letzten spielen.

  191. Hinti aber auch bärenstark. Hält dahinten alles sehr gut zusammen.

  192. ZITAT:
    “Ich fürchte, dass wir uns zu Beginn der zweiten Halbzeit warm anziehen müssen.
    Ich hoffe, wir überstehen die ersten 15 Minuten.”

    Richtig. Ziel muss sein bis zur 60. min. keins zu fangen. Oder halt eins machen.

  193. Deutscheparkbankpark…

    Die können das Stadion nennen, wie sie wollen, für mich wird das immer die AOL-Arena bleiben.

  194. ZITAT:
    “Hinti aber auch bärenstark. Hält dahinten alles sehr gut zusammen.”

    Ja. Beim 0:1 muss er aber Wirtz attackieren.

  195. Und Weiser bleibt der hässlichste Kicker aufm Platz 😎

  196. Mit Zirkzee und den Bayern wird wohl schon verhandelt, wenn man zwischen den Zeilen liest:
    https://www.sueddeutsche.de/ba.....-99-876579

  197. Natürlich war das Tor von dem Amiri gut gemacht. Aber so tor-des-Monats-verdächtig fand ich es jetzt auch wieder net. Der hatte Glück, dass ihm die Pille, von Durms Fuß abgelenkt, optimal vor die Füße sprang.

    Trapp hat nur dann eine Chance, wenn er angeschossen wird. Wird er angeschossen, redet alle Welt wieder von einer hervorragenden Reaktion.

  198. ZITAT:
    “Und Weiser bleibt der hässlichste Kicker aufm Platz 😎”

    DAS musste mal geschrieben werden, was ? Is den Strom für den post nicht wert

  199. ZITAT:
    “Mit Zirkzee und den Bayern wird wohl schon verhandelt, wenn man zwischen den Zeilen liest:
    https://www.sueddeutsche.de/ba.....-99-876579

    Ich möchte keinen Bayer ausleihen, um derem Kicker in einer halbe Saison Spielpraxis zu geben.

  200. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich fürchte, dass wir uns zu Beginn der zweiten Halbzeit warm anziehen müssen.
    Ich hoffe, wir überstehen die ersten 15 Minuten.”

    Richtig. Ziel muss sein bis zur 60. min. keins zu fangen. Oder halt eins machen.”

    Bis zum Schlusspfiff keins zu fangen muss das Ziel sein. Ein erneuter Rückstand wird gegen diese Truppe schwer zu kontern sein.

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit Zirkzee und den Bayern wird wohl schon verhandelt, wenn man zwischen den Zeilen liest:
    https://www.sueddeutsche.de/ba.....-99-876579

    Ich möchte keinen Bayer ausleihen, um derem Kicker in einer halbe Saison Spielpraxis zu geben.”

    Mich interessiert nur, was uns nützt. Wenn andere auch profitieren, ist mir das schnuppe. Vielleicht geben die Bayern den Burschen ja auch ganz ab. Bei denen hängt die Messlatte ja ziemlich hoch.

  202. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit Zirkzee und den Bayern wird wohl schon verhandelt, wenn man zwischen den Zeilen liest:
    https://www.sueddeutsche.de/ba.....-99-876579

    Ich möchte keinen Bayer ausleihen, um derem Kicker in einer halbe Saison Spielpraxis zu geben.”

    Lewa für n halbes Jahr wäre ok

  203. NairobiAdler in HH

    Durm ärgert mich

  204. Ganz schön viel unnötige Schlampigkeit dann doch da nach vorne.

  205. So ein Dingens macht nur Kamada.

  206. So geht das natürlich auch…

  207. NairobiAdler in HH

    nehm ich

  208. Tah war auch einschußbereit.

  209. Jetzt wird mir Leverkusen immer sympathischer.

  210. Lewa möchte ich nicht ausleihen wollen…Charakter ist priceless

  211. Abpfeiffen!

  212. Weiter konzentriert bleiben.

  213. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Jetzt Ergebnis sichern mit Ilsanker für Kamada.

  214. Jesses ist mein sky hinterher ;-) tirili!

  215. Und jetzt die Führung ausbauen.

  216. Ist das eigentlich immer Kamada, der die Vorlagen zu den Eigentoren liefert ?

  217. Ndicka schon cool

  218. Absolut verdient. Barkok dann noch mit dem 3:1.

  219. Wer hat eigentlich den Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass auf Kamada gespielt?

  220. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Tapsiger Bär.

  221. Defensiv ist Kostic wirklich ok, offensiv fehlt aber noch einiges zur alten Form und Explosivität.

  222. ZITAT:
    “Wer hat eigentlich den Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass auf Kamada gespielt?”

    Sow

  223. Weiser wird zum gewohnten Unsicherheitsfaktor. Sehr schön.

  224. ZITAT:
    “Weiser wird zum gewohnten Unsicherheitsfaktor. Sehr schön.”

    Der wird als erster ausgewechselt, da bin ich mir ziemlich sicher.

  225. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer hat eigentlich den Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass auf Kamada gespielt?”

    Sow”

    Wie schon beim 1:1, gelle? Sauber!

  226. Bis jetzt ein konzentrierter Auftritt.
    Hoffentlich reicht die Kraft.

  227. ZITAT:
    “Wie schon beim 1:1, gelle? Sauber!”

    Aber hat nicht der Attila gesagt, der packt es eh nicht?

  228. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    “Defensiv ist Kostic wirklich ok, offensiv fehlt aber noch einiges zur alten Form und Explosivität.”

    Habe auch schon überlegt, ob dieser Hrustic eine Chance bekommen sollte. Aber nach hinten? Macht der da mit?

  229. Taktisch bisher 1:0 für den Adi, hervorragende Raumaufteilung, den Pillen fällt nicht viel ein …

  230. 3-fach-Wechsel. Sieht man auch nicht allzu oft.

  231. Frust bei den Pillen – sehr schön

  232. NairobiAdler in HH

    Da ist das Wirtz-Aus

  233. Havertz heute blaß :-))

  234. Aufpassen jetzt und das 3:1

  235. Hasebe überrascht heute mit vielen ungenauen Pässen leider.

  236. Egal, wie das Spiel ausgeht. Jedenfalls kann man jetzt schon konstatieren, dass wir ein gutes Spiel geboten haben.

  237. Bitte mutig und nicht auf halten wechseln…

  238. GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!

  239. Kamada wird auch kein Knipser mehr.

  240. Das darf doch nicht… what the … WAAAAAAAAAAAAAHHH

  241. Gott hilf

  242. Alle Zeit der Welt, den runterzunehmen….

  243. Das gibts doch alles nicht. Maaaaaannnn

  244. Unsere Chancenverwertung war ja in Augsburg schon nicht prickelnd.

  245. Younes ganz stark, nicht vom Ball zu trennen, auch von den großen Kerlen nicht….

  246. NairobiAdler in HH

    muss 4:1 stehen

  247. Eigentlich genug Zeit, um sich den zurechtzulegen.

  248. Sehr schön grade zu hören “Achtung, Hase!”

  249. Was für Chancen (allerdings war der hier auch schwieriger zu verarbeiten als vorhin von Younes die Riesenchance)

  250. ZITAT:
    “Hasebe überrascht heute mit vielen ungenauen Pässen leider.”

    Wirklich nicht. Bärenstark.

  251. Rebic für Silva. Mein Vorschlag.

  252. Den kann er stoppen und sich noch einen Kaffee machen, bevor er sich für die Ecke entscheidet.

  253. ZITAT:
    “Kamada wird auch kein Knipser mehr.”

    Um den reinzumachen muss man kein Knipser sein…

  254. ZITAT:
    “Unsere Chancenverwertung war ja in Augsburg schon nicht prickelnd.”

    Siehe auch “expected goal” Tabelle

  255. Für die Eintracht: Tick zu wenig für einen Elfer.
    Gegen die Eintracht: Kontakt war da.

    Wie ich das hasse. Ich würde gerne mal einen ungerechtfertigten Elfer für uns bekommen.

  256. Kein Ilsanker – ich bin geschockt.

  257. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Für die Eintracht: Tick zu wenig für einen Elfer.
    Gegen die Eintracht: Kontakt war da.”

    Leider dieses!

  258. Ich bin fast zufrieden, wenn wir dann gewinnen, ganz.

  259. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    “Unsere Chancenverwertung war ja in Augsburg schon nicht prickelnd.”

    Der Dost könnte jetzt alles klar machen.

  260. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ich bin fast zufrieden, wenn wir dann gewinnen, ganz.”

    Pah, wenn wir 2:1 gewinnen bin ich unzufrieden mit dem was wir fürs Torverhältnis getan haben

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin fast zufrieden, wenn wir dann gewinnen, ganz.”

    Pah, wenn wir 2:1 gewinnen bin ich unzufrieden mit dem was wir fürs Torverhältnis getan haben”

    Du hast immer was zu meckern, oder ?

  262. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Kamada braucht Nachhilfe beim Fußballgott.

  263. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin fast zufrieden, wenn wir dann gewinnen, ganz.”

    Pah, wenn wir 2:1 gewinnen bin ich unzufrieden mit dem was wir fürs Torverhältnis getan haben”

    Du hast immer was zu meckern, oder ?”

    Aus Prinzip

  264. Den 3er brauchen wir, sonst sind Freiburg und Augsburg an uns vorbei. Und ein Tor noch für die Differenz

  265. Karl, mei Drobbe

  266. Hinti ans Lattenkreuz. Glück.

  267. Was war das? Wake-up-call von Hinti?
    Wasn Zirkus da jetzt vor Trapp.

  268. NairobiAdler in HH

    Ist das dieses nötige Quäntchen Glück?

  269. Kostic heute sehr unglücklich.

  270. Bissl früh, um das über die Zeit zu bringen. Ob Kamada/Younes gegen Kohr/Barkok nicht zu defensiv war?

  271. ZITAT:
    “Kostic heute sehr unglücklich.”

    der Marktwert, der Marktwert …

  272. jetzt lieber ruhig heimbringen, das Ding

  273. Kluger Wechsel.

  274. Ohje, der Schussel kommt …

  275. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Oh je…”

    Was ist das für eine 300??

  276. Konter über rechts.

  277. Bis jetzt,haben wir auch das Glück des tüchtigen.

  278. NDicka in der 2. HZ stark.

  279. ZITAT:
    “NDicka in der 2. HZ stark.”

    Absolut ! Auch nach vorne mit Selbstvertrauen…

  280. zu tief…

  281. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Der Pannenelf???

  282. Unsere pfeifen auf dem letzten Loch. Verständlich!

  283. Müsste 4:1 stehen….mindestens

  284. Abpfeiffen !!!

  285. zu kompliziert, aaaagh

  286. Häwäää …
    Aufm Silbertablett …
    Mei Nerve.

  287. NairobiAdler in HH

    6:2 muss das jetzt stehen

  288. Pfyff Up!

  289. Ist da schon mal ‘ne Nachspielzeit angesagt worden?

  290. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ist da schon mal ‘ne Nachspielzeit angesagt worden?”

    4

  291. 4 Minuten ? Hä ?

  292. Ah ja. Jetzt hab’ ich’s auch gesehen.

  293. Gut der Silva

  294. Silva ist einfach ein Klasse Kicker.

  295. Was gibt das für ‘n Jahr!

  296. Sowas von verdient ! Und das erste Spiel seit 200 Jahren mit zwei halbwegs gleichen Halbzeiten. Sehr stark !

  297. Uff!
    Erkämpft und erspielt = 3 Punkte. Gut gemacht.

  298. NairobiAdler in HH

    Woooohoooooooooo!!!!!!!!!!!!

  299. Defensiv über 90 Minuten konzentriert gestanden und den Kusenern kaum Räume zur Entfaltung gelassen, offensiv immer wieder mit Entlastungsangriffen und ordentlich herausgespielten Angriffsaktionen. Meine Damen und Herren, das war das bisher beste Eintracht-Spiel der Saison. Bin Zufridde.

  300. Hochverdient. Hauptsache, der Bosz hat heute Abend im Sportstudio nicht allzu gute Laune :-)

  301. Danke, das tut gut. Sind in der Spur. Gefällt.

  302. Souverän und verdient gegen die Pillen gewonnen.
    Wer hätte das gedacht ?

  303. Bryyyyyyyyyych

  304. Ganz große Klasse. 4:1 wäre ok gewesen

  305. Hütter raus?

  306. Klasse Spiel, jetzt bin ich ganz zufrieden:)

  307. Eine Woche gute Laune.

  308. NairobiAdler in HH

    Zu kritisieren ist allein die Chancenverwertung

  309. Wie kriegt sky das denn hin mit diesem minutenlangen Hangover? Trottel.

  310. Wir starten das Jahr, wie wir das letzte beendet haben. Mit einem Sieg!

  311. Def.Mittelfeld mitb Sow und Hasebe, was angeblich nicht geht. Spielstärke gepaart mit Leidenschaft hat halt doch Vorteile gegenüber gerenne und gegrätsche!

  312. Sehr gut gespielt – wenn es so weiterläuft, bin ich zufrieden. Sow super, aber eigentlich alle ordentlich. Zwei Kritikpunkte aus den letzten Minuten: einen falschen Einwurf und einen unsinspiriert draufgedonnerten Freistoß braucht man in der Situation eigentlich nicht.

  313. Kohfeldt hat auch langsam mal fertig, oder?

  314. Fängt schonmal gut an das neue Jahr.

  315. Hinti hat recht: jetzt können die spielerischen Lösungen kommen.

  316. Uff. Geschafft.
    Gutes und engagiertes Spiel.
    Einzies Manko, der Chancenwucher.
    Aber wenn man gewinnt, ist das auch egal.

  317. Zufridde. Nur nicht mit der Chancenverwertung.

  318. Klasse Analyse von Hinti gerade

  319. Hach wie is des schee. Jetzt bitte gleich noch ein Auswärtssieg.

  320. Ganz starke Leistung. Mit besserer Chancenverwertung hätte man nicht zittern müssen. Wir haben Fußballer, sie müssen nur gebracht werden.

  321. Hinti hat’s treffend zusammengefasst.

  322. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    “Kohfeldt hat auch langsam mal fertig, oder?”

    Die warten, bis Labadia frei wird.

  323. Hinti. Kult. Ich bin begeistert.

  324. Verdienter Sieg. Nach Chancenverhältnis zu knapp.

  325. Wer hier schreibt, dass irgendeiner von unseren Spielern (einschließlich Kostic und Kamada) schlecht gespielt hat, der sollte sich doch bitteschööööön mal ne andere Sporart aussuchen!

    Selten ein so gutes Spiel von EF gesehen! Yep! Guter Start, dieser, ins 2021!

  326. Wer war da der Tabellenzweite ?
    Und mal eine Lanze für den Adi, hervorragend auf- und eingestellt. Im Grunde kaum relevante Chancen für die Pillen

  327. Einziger Kritikpunkt neben dem Konter- und Chancenwucher, wenn wir es noch schaffen würden, vor allem mit dem Kopf abgefangene Bälle noch häufiger zum Mitspieler zu bringen, dann gute Nacht Freunde.

  328. Freut mich, sie spielen Fußball!

  329. Die Wechsel heute auch nachvollziehbar. Es scheint ein Lerneffekt eingetreten.

  330. Unschlagbar..auf Jahre hinaus..

  331. bb, bin begeistert!

  332. War schon immer pro Adi :))…

  333. Eure Panik vor Weihnachten: lächerlich!

  334. champions league sollte auch ohne jovic machbar sein.

  335. OT: da vergeht einem etwas die Freude. Meine Fresse, was für Idioten
    https://www.spiegel.de/panoram.....99b6b8bf17

  336. Grandmaster CE hat es Euch ja schon immer gesagt, der Sow, der kann was.

  337. Da werden die Pillen im Pokal bestimmt ganz schön übermotiviert sein! Vielleicht unsere Chance! Mach et noch einmal, Vadder!

  338. Ndicka auch mit einer starken Leistungssteigerung in Halbzeit 2.

  339. Mich freut vor allem, dass es bei Sow offensichtlich klick gemacht hat. Das der bärenstark ist, habe ich ja gebetsmühlenartig verbreitet und endlich scheint der Kopf frei zu sein. Da werden wir noch viel Spaß mit ihm haben.

    Und generell ist die Truppe jetzt endlich mit den besten Fußballern aufgestellt (Barkok gehört da natürlich auch dazu) und schon spielen sie richtig guten Fußball. Tuta für Abraham wird rein spielerisch auch noch mal ein Upgrade, wenn es auch dauern wird, bis er die Defensivstärke vom Vadder erreichen wird.

  340. ZITAT:
    “OT: da vergeht einem etwas die Freude. Meine Fresse, was für Idioten
    https://www.spiegel.de/panoram.....99b6b8bf17

    Die ganzen Autos ohne Maske?

  341. Heute ist keiner hervorzuben. Asrein alle Mann. Aber bemerkt werden darf schon, dass Younes der Mann ist, den wir seit zwei bis drei Jahren herbeisehen. Ballsicher. Kämpferisch. Mit Auge und Zug zum Tor. Jetzt mit Luft für 75 Minuten. Da haben wir einen guten Fang gemacht. Und endlich zeigt Sow, was in im steckt. Mich freut es auch für Durm. Was für einen Einsatz der zeigt. Bin begeistert.

  342. Mir ist da zuviel Euphorie im Blog. Könnte bitte Attila was schreiben? Danke.

  343. ZITAT:
    “Hütter raus?”

    Frühestens übernächste Woche wieder. :)

  344. Genau. Dem Auftritt von Attila fiebere ich auch entgegen.

  345. @374 c-e
    Der Vadder war heute (wie bereits in den letzten Spielen) auch nach vorne net gerade schlecht, wenn die Bemerkung gestattet ist!

  346. ZITAT:
    “Mir ist da zuviel Euphorie im Blog. Könnte bitte Attila was schreiben? Danke.”

    Im nächsten Spiel ist die Niederlage vorprogrammiert.

  347. ZITAT:
    “Bryyyyyyyyyych”

    Doktor! So viel Zeit muss sein bei den ganzen getürkten mittlerweile ;-)

  348. Das Hoch müsste halt mal nachhaltiger wirken, dann haben wir Wochen voller Milch und Honig vor uns!

  349. Didi Hamann sortiert Bremen – Union als Herrenmanschaft gegen Schülermannschaft ein, hihi…

  350. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Genau. Dem Auftritt von Attila fiebere ich auch entgegen.”

    Üblicherweise grölt der doch auch nur “EIIIIINTRACHT FRANKFUUUUUURT” in den Blog nach solchen Siegen

  351. Der Kohfeldt stellt seine Mannschaft in den Senkel. Oft der Anfang vom Ende.

  352. Der Vadder rennt die ganzen Jungspunde immer noch in Grund und Boden. Das wird ein herber Verlust, trotz eines hochtalentierten Tuta. Aber die Mischung sieht doch ganz gut aus. Hinti etabliert sich immer mehr als Abwehrchef, Ndicka sowieso große Klasse und Durm eine schöne positive Überraschung.

  353. ZITAT:
    “Mir ist da zuviel Euphorie im Blog. Könnte bitte Attila was schreiben? Danke.”

    Hier isser. Da kann selbst ich heute nicht meckern !! Bestes Spiel diese Saison. Hierzu hat Hütter mit seiner Aufstellung maßgeblich zu beigetragen. Giftig, gallig und auch spielerisch überzeugend. Alle Spieler hochmotiviert und auch konditionell auf der Höhe.

  354. Da freut man sich ja glatt, wenn man ab Montag wieder schaffen gehen muß…

    Kollege ist Anhänger der Werkself.

  355. Wir haben Leberkusen spielerisch die Grenzen aufgezeigt.

  356. ZITAT:
    “Der Kohfeldt stellt seine Mannschaft in den Senkel. Oft der Anfang vom Ende.”

    Bei denen hat mich ohnehin überrascht, dass die mit dem Kader bislang so viele Punkte holen konnten…

  357. Also mal ehrlich wegen 2 Siegen in Folge, geht hier der Blog ab wie Schmitz Katze.
    Alles schön und gut aber gegen stärkere Gegner geht das nach hinten los mit dieser Chancenverwertung.

    Nene wenn der Fredi jetzt nicht ne Granate als Dost Ersatz holt seh ich schwarz.

  358. Und hier auf vielfachen Wunsch mein “Eintraaaaaaaacht Frankfuuuuuurt” !!!!!!!

  359. Heute Abend Punkteteilung in Stuttgart.
    Abgemacht?

  360. Attilaaaa – du bist der Beste!

  361. Philadelphia Eagle

    Bis jetzt alles gewonnen in
    2 0 2 : 1

  362. Ohne die zwei Siege wären wir in der Tabelle aber auch schön abgeschmiert. Freiburg mit vier Siegen in Folge.

  363. Das war schon stark heute. Und vor allem hat es richtig Spaß gemacht, das Spiel anzusehen. Ideal wäre ein 3:1 durch einen Konter gewesen. Sei’s drum. Wir haben die bärenstarken Leverkusener mit einer bärenstarken eigenen Leistung geschlagen.

    Nächste Woche geht’s nach Mainz. Das war doch was …

  364. Ihr wollt Wasser in den Wein?

    20 Pkt. nach 14 Spielen, macht hochgerechnet auf 34 Spiele 48,5 Punkte.

    Da geht noch was.

  365. …übrigens finde ich es beschämend das wir immer auf Eigentore des Gegners angewiesen sind.

    Wobei so 2-3 Eigentore der Mainzelmänchen nahm ich gerne

  366. Heimsieg-Wumms!

  367. ZITAT:
    “Attilaaaa – du bist der Beste!”

    Vogel!!!

  368. Habe immer noch Startschwierigkeiten im neuen Jahr. Vorgestern hätte ich die 400 sicher getroffen….-

  369. Guckt Euch die Tabelle an, nix passiert, es wird schwähr.

  370. Und unser Adi heute im AS … oder wer kommt gleich nochmal als Gast!?

  371. Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung. Meist sind es die ersatzgeschwächten Teams, die dann überraschen.

    Allerdings kommen jetzt zwei eklige Punktspiele.

  372. ZITAT:
    “@374 c-e
    Der Vadder war heute (wie bereits in den letzten Spielen) auch nach vorne net gerade schlecht, wenn die Bemerkung gestattet ist!”

    Ich bin da völlig bei Dir. Aber die Passpräzision und Passhärte von Tuta ist für einen IV absolut ungewöhnlich.

  373. @c-e
    Und Tuta lacht (noch) net so schön wie unser Abraham, wenn ne Aktion vorm eigenen Tor gerade so noch einmal gut gegangen ist. Aber das kommt bestimmt noch, die Lockerheit und das Unbeschwerte. So in ca. 13 Jahren! Aber auch ich bin der Meinung: Tuta ist ein Guta!

  374. Wie der Vadder sich nach dem Spiel freut und als erstes die Ergebnisse auf dem Videowürfel checkt. Der will doch gar nicht zurück. Ich hoffe die versuchen alles was möglich ist ihn doch noch bis Saisonende zu halten. Außerdem verdient er einen Abschied vor Publikum!

  375. Der Vadder wird nur sehr schwer zu ersetzen sein. Aleine seine Geschwindigkeit ist schon noch immer überdurchschnittlich.

  376. ZITAT:
    “Wie der Vadder sich nach dem Spiel freut und als erstes die Ergebnisse auf dem Videowürfel checkt. Der will doch gar nicht zurück. Ich hoffe die versuchen alles was möglich ist ihn doch noch bis Saisonende zu halten. Außerdem verdient er einen Abschied vor Publikum!”

    Dazu kann er kurz rüberfliegen, wenn es so weit ist.

  377. Rönnow mal wieder nur Nummer 2

  378. Es geht doch kein Flieger nach Argentinien.
    Muss man ihm nur so sagen :)

  379. ZITAT:
    “Mein Sow.”

    Upps, Deiner auch? Ich dachte, das wäre dem ce seiner.

  380. ZITAT:
    “Mein Sow.”

    Mit

  381. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Mir wäre wohler, wenn wir auf rechter IV noch einen Hinti-Move machten. Sorry, Tuta, der Ndicka mußte sich da auch durchbeissen und es hat ihm nicht geschadet.
    Wenn wir das lösen, können wir es vorne auch mit einem probieren, der sich beim Talentförderer Flick nicht gegen Choupo-Moting durchgesetzt hat.

  382. Die Bayern könnten uns doch den Zirkzee jetzt zum Freunschaftspreis überlassen. Als Dank dafür, dass wir sie 5:0 haben gewinnen lassen, dann aber Leipzig, Gladbach und Dortmund jeweils zwei und jetzt Leberkusen drei Punkte abgenommen haben.

  383. ZITAT:
    “Die Bayern könnten uns doch den Zirkzee jetzt zum Freunschaftspreis überlassen. Als Dank dafür, dass wir sie 5:0 haben gewinnen lassen, dann aber Leipzig, Gladbach und Dortmund jeweils zwei und jetzt Leberkusen drei Punkte abgenommen haben.”

    Toll, dass es jetzt für Unentschieden zwei Punkte gibt. Das bringt uns ganz nach vorne ;-)

  384. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Sow.”

    Upps, Deiner auch? Ich dachte, das wäre dem ce seiner.”

    Schon immer.

  385. “Toll, dass es jetzt für Unentschieden zwei Punkte gibt. Das bringt uns ganz nach vorne ;-)”

    Für uns gab es jeweils nur einen. Aber für Leipzig, Gladbach und Dortmund auch (statt drei). Insoweit haben wir ihnen jeweils zwei abgenommen. Stimmt schon. Oder bin ich jetzt ganz meschugge?

  386. OK, so rum passt es natürlich Merseburger. Wer lesen kann ist im Vorteil.

  387. Ich frage mich gerade, wer bei Hertha gegen Schalke Armut und wer Elend ist.

  388. Das mit Hase als Rode -Ersatz hat sehr gut gefallen, hat auch Sow Sicherheit gegeben. Aber auf der Position ist halt volle Power gefragt, und das kann der Hase nicht mehr alle 3 Tage. Da drückt uns der Schuh wenn nicht Kohr auch noch mal nen Schub kriegt. Jetzt als Stürmer einen holen der auch noch Perspektive bietet(kein Jovic) und dann kann`s noch abgehen. Aber Siege sind halt erstmal Pflicht.

  389. Tasmanisch

  390. In der Rückrunde haben wir allerdings nur die Bayern zu Hause. Nach Leibzsch, Gladbach, Dortmund und Leberkusen müssen wir reisen. Wird schwär…..

  391. Der Renno haetten gehabt.

  392. NairobiAdler in HH

    Warum korrigiert der VAR nicht eine falsche Handelfmeterentscheidung? Das ist doch völliger Unsinn

  393. NairobiAdler in HH

    Sheraldo Becker? Ist das die männliche Variante von Schakkeline?

  394. Und wieder von fünf Spielen vier Auswärtssiege. Zum Glück nicht fünf :-).

  395. ZITAT:
    “Tasmanisch”

    Abwarten. Die Hertha hat das Potenzial gegen Schalke zu verlieren.

  396. Unglaublich, dass man (also ich zumindest) dem Otsche mal hinterhergetrauert habe…

  397. Verlängert nur die Halbwertszeit von Bruno L. um zwei bis vier Wochen.

  398. Abwarten. Die Hertha hat das Potenzial gegen Schalke zu verlieren.”

    Gegen diese Schalker kann man eigentlich nicht verlieren.

  399. “Unglaublich, dass man (also ich zumindest) dem Otsche mal hinterhergetrauert habe…”

    Bei uns war der auch noch besser.

  400. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mir ist da zuviel Euphorie im Blog. Könnte bitte Attila was schreiben? Danke.”

    Hier isser. Da kann selbst ich heute nicht meckern !! Bestes Spiel diese Saison. Hierzu hat Hütter mit seiner Aufstellung maßgeblich zu beigetragen. Giftig, gallig und auch spielerisch überzeugend. Alle Spieler hochmotiviert und auch konditionell auf der Höhe.”</

    Attila ! Du hast wenigstens einen Arsch in der Hose !
    Der Schluchtensauser mimt gerne den sogenannten Übervater des Fußballs.
    Man sollte nie vergessen woher man kommt.

    https://www.kicker.de/salzburg.....233/schema

  401. ZITAT:
    “Bei uns war der auch noch besser.”

    Oczipka ist der Typ Spieler, die in guten Mannschaften funktionieren, aber bei Problemen als erste abtauchen.

  402. Großes Kino wieder mit Schalke.

  403. Ich fürchte ja, gegen uns treten die schon wieder mit neuem Trainer an.

  404. Das war heute leider zu gut, um für die Spiele gegen den Vorletzten und gegen den Letzten die Erwartungen niedrig genug anzusetzen…

  405. ZITAT:
    “Ich frage mich gerade, wer bei Hertha gegen Schalke Armut und wer Elend ist.”

    Also Armut war doch bei der Hertha kein Thema zuletzt.

  406. Wenn die Spieler die 2 kommenden Gegner ernst nehmen, dann klappt das.
    Wenn man denkt, gegen die reichen auch 70%, dann geht es in die Hose.

  407. ZITAT:
    “Wenn die Spieler die 2 kommenden Gegner ernst nehmen, dann klappt das.
    Wenn man denkt, gegen die reichen auch 70%, dann geht es in die Hose.”

    Ich würde sagen, DAS ist die hohe Trainerkunst, die Truppe in den nächsten zwei Spielen mit 105% auf den Platz zu schicken…

  408. Nunc est bibendum.

    Denn was als nächstes kommt, das wissen wir schon.

  409. ZITAT:
    “Der Schluchtensauser mimt gerne den sogenannten Übervater des Fußballs.
    Man sollte nie vergessen woher man kommt.”

    Es sagt wchon einiges aus, wenn man nach dem heutigen Spiel nur diesen Kommentar raushaut.

  410. Wegen meines gesperrten Skykontos konnte ich das Spiel nur in der Sportschau sehen – und wir haben gewonnen.
    Soll ich das Skyabo kündigen?

  411. Ja Mark

  412. Nein. Konto weiter zahlen und Spiel nicht anschauen. Wie soll das sonst funktionieren?

  413. ZITAT:
    “Ja Mark”

    Das Stöckchen habe ich offensichtlich niedrig genug gehalten. ;-)

  414. ZITAT: Es sagt wchon einiges aus, wenn man nach dem heutigen Spiel nur diesen Kommentar raushaut.”

    Wieso, hat doch recht. In seiner Weitsicht hat er den Joveljic bei den Kärtenern untergebracht, der denen gleich mal 1,5 Buden eingeschenkt hat

  415. Hier gibt es einige interessante Varianten, die vorschnelle Aktionen verbieten. Am Ende war die Sperrung gar der (spiel-)entscheidende Faktor.

  416. Apropos Sperrung: Am End noch die vom Rode!?

  417. OT: Die neue TREMORS UHD von Arrow ist fantastisch!

  418. Hatte mir vorgenommen den ersten Trottel der 21 mit dieser Stöckchen Shice anfängt zu erschießen. Evtl. mach ich wegen des schönen Tages eine Ausnahme.

  419. Ist, irgendwie lebst Du in einer anderen Welt als ich.

    Ist vielleicht auch gut so.

  420. Ist =Isar

  421. Ich weiß nicht mal, wovon Isar auch nur ungefähr redet. Was zu trinken, zu essen zu zocken, zu hören, zu gucken?? K.A.

  422. Esszett, vermute eine Mischung aus allem.

  423. Entertainment, Leute. Best in class entertainment.

    Aber versuch mal, das Tatort-Opfern zu vermitteln.

  424. “Wegen meines gesperrten Skykontos konnte ich das Spiel nur in der Sportschau sehen”

    Warum hat Dich Sky denn ausgesperrt?

  425. TREMORS, 1990, Ron Underwood. Film. Taschengeld-Budget, Riesiger Spaß. Kevin Bacon, Eines der besten 3 bis 5 Creature Features der Filmgeschichte (ich bin verhandlungsbereit).

    https://www.imdb.com/title/tt0.....fn_al_tt_1

  426. Also in meinem Gulag herrscht heute freudige Ruh. Aus Gründen.

  427. Tirili werte Damen und Herren, es ist als sei mit Younes das letzte fehlende Puzzlestückchen gefunden worden.
    Das hat wirklich grossen Spass gemacht, auch wenn Hintis Lattenkracher bei mir für einen kleinen spontanen Atemaussetzer sorgte.
    Mein Hase war der Knaller auf der 6.

  428. @464 Volle Zustimmung.

    Zu knoddern habe ich nur, wie Younes und Kamada die Bälle freistehend im Strafraum verdaddelt haben.

  429. Abschlußschwäche geschenkt.

    Younes hat etliche Bälle im Mittelfeld durch schwaches Passspiel verloren, aber keinen, der weh getan hat. Da fehlt noch viel. Seine Stärke liegt klar vorne als Angespielter mit dem entscheidenden/überraschenden Moment.

    Wer in der Nachspielzeit mit zwei Minuten auf der Uhr bei knapper Führung einen direkten Freistoß aufs bzw. über das Tor ballert, gehört mit einem nassen Lappen erschlagen, egal wie er heißt.

    Durm … aber wer sonst? Ganz, ganz schwache Abspiele, aber immerhin keine katastrophalen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Kalt erwischt beim Tor. Einem Top-Spieler passiert das nicht. Er ist keiner.

    Die Defensive hat offensichtlich funktioniert. Ich kann nicht erklären warum, aber sie hat.

    Nicht erstaunliche Erkenntnis: Wer fleißig nach vorne arbeitet und um sein Leben rennt, muß nicht mit Amotorikern Beton anrühren.

  430. Gewonnen die Eintracht hat und Tagessieger im Tippspiel ich sein, das zufrieden macht.

  431. Durm ist kein Topsspieler, richtig, aber einer der dem Gegner weh tut, in der Defensive für stabilere Verhältnisse sorgt, daran hat es gefehlt.

  432. ZITAT:
    “Abschlußschwäche geschenkt.

    Younes hat etliche Bälle im Mittelfeld durch schwaches Passspiel verloren, aber keinen, der weh getan hat. Da fehlt noch viel. Seine Stärke liegt klar vorne als Angespielter mit dem entscheidenden/überraschenden Moment.

    Wer in der Nachspielzeit mit zwei Minuten auf der Uhr bei knapper Führung einen direkten Freistoß aufs bzw. über das Tor ballert, gehört mit einem nassen Lappen erschlagen, egal wie er heißt.

    Durm … aber wer sonst? Ganz, ganz schwache Abspiele, aber immerhin keine katastrophalen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Kalt erwischt beim Tor. Einem Top-Spieler passiert das nicht. Er ist keiner.

    Die Defensive hat offensichtlich funktioniert. Ich kann nicht erklären warum, aber sie hat.

    Nicht erstaunliche Erkenntnis: Wer fleißig nach vorne arbeitet und um sein Leben rennt, muß nicht mit Amotorikern Beton anrühren.”

    Immer noch so viel zu meckern? Die Punkte stimmen ja durchaus, es gibt allerdings so viel positives was man auch erwähnen könnten. Nun ja.

  433. Hör mir uff mit dem blöden Tippspiel. In dieser Saison tippe ich regelmäßig nur die Spiele richtig, die alle richtig haben.

  434. Hm, hm, hm. Beim Kicker wurde mir jetzt in der Rubrik “Transfers” eine Werbung über “lokale Single-Frauen” eingeblendet.
    Tja.

  435. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich die Momentaufnahme nicht bis zur letzten Sekunde als final erreichte Weltherrschaft abfeiere, sondern versuche, was gut war, in noch bessere Richtung zu bringen.

  436. @468: sehr gut beschrieben swa.
    Und noch eine Anmerkung zum Gegentor. Amiri taucht in der Mitte auf und geht dann nach rechts. Durm hatte da das Pech, dass ihm der Ball durch die Beine ging. Wieso aber unser linker Läufer, der in der Position versucht zu retten, was noch zu retten ist, kalt erwischt worden sein soll, erschließt sich mir nicht. Viel kälter erwischt wurden der in der Szene zögerliche Sow bzw. der anschließend indisponierte Vadder. Unabhängig davon war das herausragend rausgespielt und abgeschlossen. Soll vorkommen.

  437. Muss natürlich rechter Läufer heißen

  438. Ich würde das Attribut jedem zugestehen, der durch einen durch nicht optimales Stellungsspiel produzierten Abpraller letztlich ungewollt dem Gegner die perfekte Torvorlage liefert.

  439. Aber solche Tore Fallen. Hinti zögert, Durm hunter dem Mann, Trapp bleibt weg, um keinen Elfer zu schenken. Passiert.

  440. @Isar, guck Dir das Tor in der Entstehung im Mittelfeld an, ggf. mehrfach.

  441. Dicker Bock vom Hasen, Sow bleibt stehen statt dran, Durm hilft noch aus, er war das kleinste „Übel“ in der Fehlerkette beim Tor.
    Gefällt mir aber gut auf rechts, wenn jetzt noch die Flanken kommen…
    P.S. Schöner Sieg, freu mich.

  442. ZITAT:
    “Ich bitte um Verzeihung, wenn ich die Momentaufnahme nicht bis zur letzten Sekunde als final erreichte Weltherrschaft abfeiere, sondern versuche, was gut war, in noch bessere Richtung zu bringen.”

    Du musst nichts abfeiern und auch nicht um Verzeihung bitten. Kannst ja schreiben wie Du willst. Musst allerdings auch damit rechnen das es nicht gefällt.

  443. Jaja, das Tor entsteht früher. Schon klar. Butterfly effect. Man kann es halt generell zweidrei Stationen vor backofthenet noch verhindern. Hier weniger.

  444. Es gefällt nicht, zu erwähnen, daß man Fehler abstellen könnte, weil es die Feierlichkeiten stört?

    Ist mir klar.

  445. Heute früh hatte ich ja bereits den Wunsch geäußert, dass der Bosz heute Abend nicht allzu gut gelaunt ins Sportstudio gehen soll. Der Wunsch hat sich voll erfüllt.

  446. ZITAT:
    “Heute früh hatte ich ja bereits den Wunsch geäußert, dass der Bosz heute Abend nicht allzu gut gelaunt ins Sportstudio gehen soll. Der Wunsch hat sich voll erfüllt.”

    Gut gelaunt ist anders. :-)

  447. ZITAT:
    “…Gut gelaunt ist anders. :-)”

    Trotzdem ein sympathischer Typ.

  448. Im Sportstudio lerne ich also, dass wir nur deswegen gewonnen haben, weil Bayer Leverkusen heute schlecht war. Richtig schlecht.

  449. ZITAT:
    “Es gefällt nicht, zu erwähnen, daß man Fehler abstellen könnte, weil es die Feierlichkeiten stört?

    Ist mir klar.”

    Es gefällt mir nicht wenn man einen unausgewogenen Beitrag schreibt der außer “Defensive Stand gut warum auch immer” nichts aber auch gar nichts reflektiert was da heute auf dem Platz an wirklich positiven stattfand.
    Aber lass es gut sein, wir kommen eh nicht zusammen, dafür sind unsere Ansichten und Erwartungen wohl zu verschieden.

  450. Das ist Dein Problem. Mir ging es um das, was ich geschrieben habe. Wie immer. Nicht um das, was ich im Gegenüber bestätigt sehen will.

  451. @480, 481: Isar, warum sollten jetzt keine Fehler angesprochen werden? Mir geht es um was anders und da ist das Tor nur Stellvertreter für so manch Diskussion. Bei Dir und z.B. auch dem Duo Infernale im Klassenbuch ist, von mir jetzt etwas überspitzt formuliert, der “Sündenbock” für das Gegentor der Durm. Yo, sieht im ersten Moment, wenn auch etwas unglücklich oder kalt erwischt, so aus. Ich sage halt, und das auch erst nach mehrfachem Betrachten der Szene, ist so nicht korrekt, da a) der Angriff schon im Mittelfeld easy hätte unterbunden werden konnte, b) der weitere Angriff durch gescheites Stellungsspiel easy am Sechzehner hätte unterbunden werden konnte und c) Durm einfach bei seinem Gegenspieler auf rechts hätte bleiben können. Bei c) wäre das Tor aus Amiris Sicht noch viel entspannter (da weit und breit kein Mensch) gefallen, die Uffreschung hätte ich sich aber auf die löchrige Innenverteidigung fokussiert und Durm wäre in der Diskussion gar net aufgetaucht. Alles net schlimm, wir haben ja gewonnen. Hätten wir aber deswegen verloren, hätte der Durm in der Diskussion wahrscheinlich die Arschkarte gezogen. Meine Empfehlung daher, lieber nochmal hingucken, bevor man aus der Hüfte schießt oder um 18:37 Uhr ein Klassenbuch veröffentlicht.

  452. Kaum gemeckert ist halt genug gelobt.

    War natürlich ein bärenstarker Auftritt. Kaum kommt ein Gegner, der selbst kicken will, schon klappt’s. Gerne mehr!

  453. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “Im Sportstudio lerne ich also, dass wir nur deswegen gewonnen haben, weil Bayer Leverkusen heute schlecht war. Richtig schlecht.”

    Na uns, sagen sie immer. Aber wenn die anderen schlecht sind, sind wir ja besser. Darum gehts doch. Und mehr braucht es auch nicht fürs Double.

  454. OT Corona:
    Mal eben wieder nach Tomas Pueyo geschaut und dabei dieses Artikel aus dem November 2020 gefunden. Fazit: Die westlichen Länder haben es echt verpennt und die Sommermonate eher mit Däumchendrehen denn der Ausarbeitung/Vorbereitung echter Strategien verbracht.
    https://tomaspueyo.medium.com/.....332b5939de

    Und gar nicht gut sind die Nachrichten, dass die mutierte Variante evtl. 50-70% ansteckender ist. Bedeutet dann nämlich nochmal exponentielles Wachstum auf das an sich schon exponentielle Wachstum obendrauf.
    https://krautreporter.de/3635-.....ie-starten

  455. @489
    Auch wenn es Dir nicht gefällt, wir sind im Grunde einer Meinung.

  456. @493: umso besser, freut mich

  457. Durm hat heute viel Mist gebaut, am Gegentor war er nicht ursächlich schuld.

  458. @#489. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Ball von Durms Hacke in Amiris Laufweg rollte. Ist blöd gelaufen, passiert halt. Was mich beim Gegentor mehr ärgert ist Hasebe. Erst der Ballverlust und dann nur halbherzig hinterher traben, da hätte man es noch verhindern können. Der Heber in den Rücken der Abwehr ist natürlich traumhaft, danach nur noch schwer zu verteidigen.

  459. NairobiAdler in HH

    Ihr habt Diskussionen. Ich trink Old Fashioned und höre Elder. Alles mit Grinsen im Xicht

  460. Wäre Christian Heidel nicht der perfekte Gast für das ASS nächsten Samstag? Gerne mit ähnlich guter Laune wie Herr Bosz heute ….

  461. De Babba hadd de Grabba in de Dasch – Wumms!

  462. @494: Dank für den Beitrag in dem Link.
    Nachdem ich mir aber da manchen Kommentar angeschaut habe, bin ich ich jetzt doch der Meinung, dass der Durm beim Gegentor durch Mobilfunkstrahlung oder eine apokalyptische Sehnsucht beeinflusst wurde.

  463. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “@494: Dank für den Beitrag in dem Link.
    Nachdem ich mir aber da manchen Kommentar angeschaut habe, bin ich ich jetzt doch der Meinung, dass der Durm beim Gegentor durch Mobilfunkstrahlung oder eine apokalyptische Sehnsucht beeinflusst wurde.”

    Und so nah am Flughafen sind auch Chemtrails nicht auszuschließen.

  464. @491
    Wir sind ein bißchen weniger schlecht gewesen eor

  465. Whatever man auch zu Recht noch an individuellen Fehlern und Unzulänglichkeiten kritisieren kann, was mich heute richtig froh macht ist dass wir endlich zum gefühlt ersten Mal in der Saison nicht nur eine, sondern gleich zwei annähernd gute Halbzeiten gespielt(!) haben, das ist für unsere untermittelprächtigen Finanzverhältnisse ja fast schon Zen und hat immerhin schon mal für die gehypten zweitreichsten Werkselfschnösel aus der Bel Etage gereicht. Carry on!
    P.S. Kann leider nicht bis zur Triplefeier auf dem Römer warten, time keeps on slipping into the future, gönn mir deshalb vorsichtshalber schon heute mal ein Kännchen Düschardeng zwecks Heimfeierei, ich unverbesserlicher hallodriger Hedonist ich – tirilichen!
    P.P.S: Ich grüße meine eintrachtaffinen Ahnen.

  466. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “@Corona
    https://scilogs.spektrum.de/re.....obal-de-DE

    Das Highlight sind die Kommentare unter dem Artikel. Habe nach demolog, Dr. Harald Wilde und Thomas*In “und der 15jährigen Clara” aufgehört.

    Wir sind gefickt

  467. NairobiAdler in HH

    Scheiße, hab “maria” +übersehen. echtes hochlicht direkt im anschluss

  468. NairobiAdler in HH

    ok scheiße hab alle kommentare da gelesen.

    sind gefickt

  469. Das Einzige was mir nach angestrengtem Nachdenken heute etwas den Grappa trübt ist dass der blöde Tapsobär dem Daichi den coolen assist und der Silvi ihr Tor geklaut hat. Meine Meinung

  470. Aba jetzt muss ich mir das Kännchen nachfüllen, bin dann mal weg, nightie…

  471. Philadelphia Eagle

    Das 1:0 war wunderschön herausgespielt, und zum mit der Zunge schnalzen vollendet…

    …hat Neverkusen aber exakt keine Punkte gebracht

    hehe

  472. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “Kaum kommt ein Gegner, der selbst kicken will, schon klappt’s. Gerne mehr!”

    Hmm: Mainz, Schalke Freiburg, Bielefeld ??!

  473. Die holländische Glatze hat sich genauso schlecht wie seine Pillen bewiesen, gegen n’ Mädsche, phh.

  474. Guten Morgen. Herrlich gut gelaunt. Was ham sie doch gut gekickt, unsere Jungs. Hase – nach anfänglichen Orientierungsproblemen – ist auch im hohen Fussballalter noch eine sehr gute Option im Mittelfeld. Und Hinti ist definitiv sein legitimer Nachfolger als Abwehrchef. Bleibt halt der bittere Nachgeschmack, dass uns die Rakete Vadder bald Good Bye sagt…

    Gibt halt auch ein paar Verlierer dieser spielerisch guten Entwicklung. Kohr, DdC, Zuber, Ilsanker. Macht aber nix, wie ich finde. Aber was ist eigentlich mit Hrustic? Irgendwie nie richtig aufgetaucht.

    Jetzt gegen Mainz beweisen, dass die von Hinti angesprochene spielerische Verbesserung tatsächlich sichtbar ist. 23 Punkte nach 15 Spielen wäre klar Richtung Europa.

  475. Tja jetzt zählt’s.

    2 muss man gewinnen Spiele stehen an….

  476. “… trübt ist dass der blöde Tapsobär dem Daichi den coolen assist … geklaut hat.”

    Assist bleibt Assist, ganz gleich, wer anschließend das Tor erzielt hat und wird auch so gewertet.