Kader Onguene kommt im Sommer

Foto: Hans Punz/dpa
Foto: Hans Punz/dpa

Eintracht Frankfurt verpflichtet zur kommenden Saison der Fußball-Bundesliga den kamerunischen Innenverteidiger Jerome Onguene.

Der 24-Jährige kommt von Red Bull Salzburg und erhält bei der Eintracht laut Vereinsmitteilung von Freitag einen Vertrag bis 2027.

Onguene wurde seit Sommer 2017 viermal mit Salzburg österreichischer Meister und dreimal Pokalsieger, in 111 Pflichtspielen erzielte er 13 Tore und bereitete fünf weitere vor. 13-mal kam er in der Champions League zum Einsatz, mit Kamerun wurde er zuletzt Dritter beim Afrika Cup.

„Mit ihm führen wir unserer Abwehr weitere Substanz zu und verleihen der Defensive mehr Flexibilität“, sagte der Frankfurter Sportvorstand Markus Krösche. (sid)

Schlagworte:

295 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Boah ey, was soll das? Alle Einkäufe noch vor der Sommerpause fertig, das ist mir zu seriös. So wird einem der ganze Sommermercato verdorben. :-)

  2. Alkman kommt übrigens zurück. Dann hätten wir mit Muani, Borré und dem drei sehr unterschiedliche Stürmer.

  3. Was wir derzeit machen sieht mir nach sehr guter Kaderplanung aus.

  4. Für alle Salazar Jünger, die Eintracht zwitschert es gibt eine Rückkaufoption.

  5. ZITAT:
    „Dann hätten wir mit Muani, Borré und dem drei sehr unterschiedliche Stürmer.“

    Ich würde annehmen, auch Gonzo wird uns erhalten bleiben.

  6. Befürchte ich auch.

  7. ZITAT:
    „Befürchte ich auch.“

    Angeblich verdient er 3,5 Mio. Wer soll ihm das bezahlen?

  8. Wie schon mehrfach erwähnt, dafür gehört dem Freddy in den Arsch getreten.
    Und den Uschis für den Abstieg gleich mit:-)

  9. ZITAT:
    „Für alle Salazar Jünger, die Eintracht zwitschert es gibt eine Rückkaufoption.“

    Soweit ich weiß allerdings noch nicht in diesem Sommer. Aber sollten Sow, Jakic und Hrustic bleiben, ist das ja auch okay. Kommenden Sommer könnte man dann schauen, ob Rode gesundheitlich noch fit für die Bundesliga ist. Letztlich muss aber auch Zalazar zurückwollen, bislang klingt das ja nicht so.

  10. Wir könnten einen 6er gut gebrauchen.

  11. @10: RZ08 irgendwann nochmal bei uns kann man vergessen. Der küsst schon das falsche Wappen und schläft wahrscheinlich auch schon in deren Bettwäsche. Und aus seiner Sicht vielleicht auch verständlich.
    Unabhängig davon, auch wenn Sow, Jakic und Hrustic bleiben, sehe ich da noch Handlungsbedarf. RZ08 ist ein etwas anderer Spielertyp als die drei und ich würde so jemand inzwischen fast eher als (aggressivere) Kamada-Variante sehen.
    Und so eine offensivere zentrale MF-Alternative sehe ich aktuell nicht, wäre m.E. aber notwendig. Rode auf der 10 ist es auch ohne seine Beschwerden sicher nicht.

  12. Coole Verpflichtungen. Die notwendigen Quoten haben die Verantwortlichen hoffentlich im Kopf 😎

  13. ZITAT:
    „Wir könnten einen 6er gut gebrauchen.“

    Spielen wir denn überhaupt mit einem klassischen 6er? Ich denke mit Sow, Jakic, Hrustic und Rode haben wir genug zentrale Mittelfeldspieler unter Vertrag. Ersatz sehe ich da nur, wenn einer davon geht.

  14. @14
    Ein 6er ist eigentlich nur Jakic. Der müßte sich spielerisch steigern. Rode kann das, ist aber nicht fit. Hase wird auch nicht jünger. Hrustic spielt eher weiter vorne und er hat sich – obwohl ich finde,dass er mehr Einsätze verdient – nicht als Leitungsträger etabliert. Sow ist zur Zeit stärker, hat aber auch Schwankungen. Da in der Mitte sollten immer zwei starke Spieler stehen.
    Einen jungen Hasen hätte ich gerne dazu.

  15. @Uli:
    Da hatte ich mit meinen drei Neuverpflichtungen tatsächlich einen zu „wenig“. :)

  16. Ich fürchte, Rode wird in der nächsten Saison aufgrund seiner körperlichen Probleme keine allzu tragende Rolle spielen können.
    Wenn er noch was haben will von seiner Gesundheit würde ich ihm sogar schweren Herzens raten, Schluss zu machen mit dem Leistungssport.
    Ich denke daher schon, dass wir im ZM daher noch was machen müssen im Sommer. Gerne auch ein defensiv ausgerichteter 6er. Marc Roca vom FC Bayern wurde ja mal ne Zeit lang gerüchtet, fände ich zbsp ne ganz spannende Idee, da ich dem auch die Hasebe Rolle zutrauen würde als defensiver spielaufbauer.

  17. ZITAT:
    Spielen wir denn überhaupt mit einem klassischen 6er? Ich denke mit Sow, Jakic, Hrustic und Rode haben wir genug zentrale Mittelfeldspieler unter Vertrag. Ersatz sehe ich da nur, wenn einer davon geht.“

    Es sind sicherlich alles zentrale MF. Wie auch Daichi. Er bringt aber die kreative Komponente rein. Leider nicht konstant. Am nächsten kommt ihm da aktuell vielleicht mit dem ein oder anderen sehr schönen Pass unser Sow.
    Ja, wir haben aktuell ein Problem in der Box. Aber offensiv eigentlich auch schon davor, Stichwort Passquoute.
    Und nächste Saison will/muss die Offensive auch gefüttert werden und das nach Möglichkeit nicht nur mit langen Bällen.

  18. ZITAT:
    Einen jungen Hasen hätte ich gerne dazu.“

    Ich finde ja Itakura ganz spannend. Kann Abwehr und MF. Wohl auch aktuell Stamm in der Nationalmannschaft

  19. Das finde ich ja mal geistreich.

    Tschechien benennt den Straßenabschnitt in Prag, in dem die russische Botschaft residiert, in Straße der ukrainischen Helden um.

    Sitz der russischen Botschaft in Prag ist jetzt also die Straße der ukrainischen Helden.
    Gefällt mir.

  20. mwgwa:
    Knauff spielt gerade. Alidou auf der Bank.

  21. ZITAT:
    „Das finde ich ja mal geistreich.

    Tschechien benennt den Straßenabschnitt in Prag, in dem die russische Botschaft residiert, in Straße der ukrainischen Helden um.

    Sitz der russischen Botschaft in Prag ist jetzt also die Straße der ukrainischen Helden.
    Gefällt mir.“

    +1 Daher Voll-Zitat

  22. ZITAT:
    „Das finde ich ja mal geistreich.

    Tschechien benennt den Straßenabschnitt in Prag, in dem die russische Botschaft residiert, in Straße der ukrainischen Helden um.

    Sitz der russischen Botschaft in Prag ist jetzt also die Straße der ukrainischen Helden.
    Gefällt mir.“

    Da wird dann wohl jemand in Kürze umziehen.

  23. Knauff trifft.

  24. Knauff mit Licht und Schatten gegen ein klar unterlegenes Lettland.

  25. KEIN ZITAT:
    „Wir könnten einen guten 6er gebrauchen.“

    (Hab mal die Rechtschreibkorrektur drüberlaufen lassen.)

  26. Ich habe ja gar nichts gegen Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Ich glaube nur nicht das da was passiert bevor einer geht. Dafür sind wir nominelle zu gut besetzt.

  27. Dafür haben die übrigens schon länger ein Faible, die Tschechen:
    https://deutsch.radio.cz/russi.....in-8102570

  28. ZITAT:
    „Da wird dann wohl jemand in Kürze umziehen.“

    Postadresse ändern geht flott.
    Umzug einer ganzen Botschaft dürfte eher schwierig werden, wenn Prag seinen inneren Schweijk entdeckt.

  29. ZITAT:
    „Ich finde ja Itakura ganz spannend.“

    +1

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde ja Itakura ganz spannend.“

    +1″

    Echt jetzt? Itakura, Zalazar,wollen wir nicht am Besten alle Schalker verpflichten?

    Nur zur Erinnerung, die spielen 2. Liga und wären ohne Terodde irgendwo zwischen 8. und 12.

  31. die 2 Mio für Zalazar gibt es aber nur wenn S04 aufsteigt.

  32. ZITAT:
    „die 2 Mio für Zalazar gibt es aber nur wenn S04 aufsteigt.“

    In Erinnerung habe ich 1,5 in Liga2, 2,5 nach Aufstieg. Aber Letzterer sollte ja bei Granaten wie Ikatura und Zalazar nur Formsache sein.

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „die 2 Mio für Zalazar gibt es aber nur wenn S04 aufsteigt.“

    In Erinnerung habe ich 1,5 in Liga2, 2,5 nach Aufstieg. Aber Letzterer sollte ja bei Granaten wie Ikatura und Zalazar nur Formsache sein.“

    Man sollte auf Schlacke vielleicht mal einen ordentlichen Trainer verpflichten.

  34. @CE: Besten Dank für Deine Hinweise mit der zweiten Liga, ich vergaß.
    Natürlich kein Vergleich mit der österreichische Kellnerliga oder der ersten kroatischen Super-Liga
    Aber sag mal, von woher kommt eigentlich dieser Alidou?
    Und Schlacke yep, da kickt ja auch die Pflaume Churlinov.
    Für welches Land kickt der noch und wir haben die gestern gespielt?
    OT: hatte kurz über einen Identitätsklau nachgedacht. Oder war’s wieder mal HAL und Du wolltest was ganz anders schreiben?

  35. Die Schlacke-Kumpels sind jedenfalls genervt, dass auf dem wichtigsten Posten seit Jens Keller nix Überzeugendes verpflichtet worden ist. Vielleicht etwas übertrieben, die Tendenz könnte aber stimmen, ohne Nachgucken.

  36. Ach so @CE ich vergaß, ein Terrode bei uns vorne drin würde ich im zweistelligen Bereich verorten.

  37. Zeb mein Lieber,

    Ich weiß doch, dass Du Zalazar magst, ich finde seinen, nennen wir es mal anarchistischen Spielstiel auch geil, aber in Liga 1 macht er (noch) keine Schnitte. Und sollte er sich taktisch weiterentwickeln haben wir ja eine RKO.

    Aber momentan könnte er unmittelbar seinem taktischen Unvermögen noch nicht helfen.

    Und ich bin mir sicher, auch Alidou ist ein ordentliches Stück entfernt von einem Startelfspieler. Könnte aber mal als Joker helfen.

    Und Du möchtest jetztnicht ernsthaft die Österreichische Liga mit der 2. LIGA vergleichen.

    Zu Jakic habe ich auch meine nicht ganz so schmeichelhaft Meinung.

    Und ganz grundsätzlich gibt es natürlich auch in Liga 2 gute Spieler aber zumindest zur Zeit sehe ich bei Zalazar 6nd Ikitura nicht einmal passende Backup.

    Und irgendwie müssen wir ja auch mal Spieler abgeben und Ablösen generieren.

    Net böse gemeint, nur meine höchstpersönliche Einschätzung.

  38. @Zeb, genau Terodde ist doch eingeteilt Beispiel. Zerschiesst regelmäßig Liga 2 und verkackt genau so regelmäßig in Liga 1.

    Ich sage nur Frommer.

  39. ZITAT:
    „Man sollte auf Schlacke vielleicht mal einen ordentlichen Trainer verpflichten.“

    Der CE hat viel Tagesfreizeit.

  40. Nein Zebulon, ganz sicher nicht…wenn das so wäre würde er nicht auf Schalke kicken..der kann nur 2.Liga…oft genug bewiesen..

  41. @CE: alles gut. Allerdings zu RZ08 und Deinem Parallelwettkampf an der Saar ;-) eine Anmerkung. Defensiv ist er mit ziemlicher Sicherheit nicht (mehr) vogelwild. Das macht er schon ganz gut. Anarchisch, yep dahingehend, dass er noch zuviel selber machen will und da auch ab und an den Ball verliert. In der Kreativität kann ihm bei uns im MF außer Kamada keiner das Wasser reichen. Meine Meinung.
    Aber nun zu Itakura, der spielt einen sehr gepflegten, intelligenten Ball, bringt aber auch passable Robustheit und Härte mit. City wird sich schon was bei ihm gedacht haben.
    Und einen Terrode könnte ich mir (rein hypothetisch) gut als Abnehmer für Kostic-Flanken vorstellen. Zumindest im Vergleich zu den aktuellen Offensiven. Müsst im übrigen noch mal die jüngsten Angstschweisswerte von hier beim Auftritt des Wunderstürmers Polter nachschauen.
    Und ach so, hab noch den Ouwejan von Schlacke vergessen. Auch interessant ;-)

  42. Bale, E. Hazard, Jovic. Alle sehr teuer, alle beim gleichen Verein, alle die Erwartungen nicht erfüllt, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Und jetzt?
    Die sollten bei Real mal den Terodde oder den Burgstaller, vielleicht auch den Duksch als backup für den Benzema testen. Gutes muss wirklich nicht teuer sein….-
    Bei Zalazar, Alidou, Churlinov, Onguéné etc. kann es durchaus früher oder später für die erste Liga reichen. Es kann aber auch anders kommen. Kaffeesatzleserei halt. Bale, Hazard und Jovic lassen grüßen.

  43. @43: chicken, schade, dann wird es wohl so sein.
    Am besten rufst dann morgen den Krösche an, dass wir Schlacke auch die RKO so für 2.000 € verkaufen

  44. Die Frage muss aber schon sein ob Zalazar besser als Sow, Jakic oder Rode ist. Nur wenn man das bejaht, würde er auf Einsätze bei uns kommen und soweit ich das einschätzen kann, will Zalazar spielen. Diese Einstellung gefällt mir auch. Ich glaube wir sind auf der Suche nach günstigen Spielern die uns qualitativ an die europäischen Plätze bringen und später mal einen Mehrwert an Ablöse bringen. Die wachsen nicht auf den Bäumen, manchmal klappt es hervorragend wie bei NDicka oder Tuta, manchmal hat man sich eben verschätzt wie bei Jovelic oder Zalazar. Das wird uns in der Kategorie immer wieder mal passieren. Wichtig ist, dass wir in Zukunft die Kohrs und die teueren Gehälter für allenfalls Mitläufer wie Paciencia vermeiden. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg mit den Neuverpfichtungen, ich glaube wir haben viel Potential im Kader und einige Spieler die uns weiterbringen und später auch noch was einbringen. Lindström zum Beispiel. Ich wünsche Zalazar das er sich durchsetzt und finde gut das wir ihn zurückholen könnten. Etwas das noch vor 5 Jahren im Zusammenhang mit Schalke unvorstellbar war.

  45. @Volker, da hast in Deiner Aufzählung noch Ilsanker vergessen (so Glasner beim Wechsel).
    Lass Dir mal vom CE die Position von RZ08 erläutern ;-)
    Aber egal wie, bei dem einen klappt es, beim anderen nicht. Hatte mir vor einer Weile „Best of Ordonez“ angeschaut. Sah prima aus, Ergebnis bekannt.
    Bei den Neuverpflichtungen bin ich auch guter Dinge, der Anfang war ja nicht so überzeugend.
    Und damit dann zum für mich springenden Punkt. Krösche heute in der FR:
    „..Generell könne es immer passieren, dass man einen Akteur gegen eine üppige Entschädigungssumme abgibt, „wenn er sich schneller entwickelt hat als der Verein“, sagt Krösche, doch gelte der Grundsatz: „Wir verpflichten keine Spieler, um sie für andere Klubs auszubilden, sondern um unsere Ziele zu erreichen.“ Und die gezielte Suche nach Verstärkungen sei für die Zukunft der Eintracht elementar: „Wir müssen noch schneller und effizienter in der Rekrutierung der Spieler werden….“
    Klar sind wir (und werden es auch bleiben) Ausbildungsverein. Und daran werde zumindest ich auch Glasner messen. Aktuell gefällt mir da das ein oder andere nicht so ganz und nächste Saison wird das Heben von Spielern auf die nächste Stufe noch wichtiger. Weil nur dann erreichen wir auch unsere Ziele. Hoffe ich zumindest.

  46. @46:Zebulon…haben wir eine RKO für den Terrode…wusste ich gar nicht…:-)

  47. @Zebulon
    Woher kommt das eigentlich das Glasner keine Spieler weiterentwickeln kann?
    NDicka, Sow, Tuta, Lindström haben sich für mich unter Glasner weiterentwickelt und einen großen Schritt gemacht. Das sind 4 Stammspieler. Finde ich nicht so schlecht als Quote. Glasner mag sehr viel von den Spielern verlangen und neigt auch dazu junge Spieler mal abzukanzeln, aber ich habe nicht den Eindruck das er das nicht im Griff hat.

  48. ZITAT:
    „Schade. Hat sich ja erledigt mit Zalazar.

    https://www.kicker.de/leihe-be.....03/artikel

    Nein, hat es sich nicht. Rückkaufsrecht. Das was Schalke da nun vermeldet war doch schon im Sommer kalt und vereinbart.

  49. ZITAT:
    „Die Frage muss aber schon sein ob Zalazar besser als Sow, Jakic oder Rode ist…..“

    Könnte halt sein, dass 2 von den 3 nicht mehr da sind nächste Saison.
    Ob Zalazar da der ideale Ersatz wäre, weiß ich allerdings auch nicht. Ich glaube aber, der hat eh nicht mehr sooo große Lust hier zu kicken. Da wurde vor der Saison zu viel Porzellan zerbrochen und daher ist das wohl eher vergossene Milch.
    Ich fands saudumm, dem keine richtige Perspektive hier zu zeigen, aber weiß natürlich wie immer nix und jetzt isses eh egal. Die ganzen Onguenes, Smolcics und Butas dieser Welt müssen mich aber auch erstmal überzeugen. Der eine sieht günstige Ergänzungen mit Potenzial, der Andere sieht Spieler, die den Talentstatus verlassen haben und sich immer noch nicht in einer großen Liga durchsetzen konnten. Wenns klappt: Super! haste nen Schnapper gemacht. Wenns nicht klappt, hast du Spieler die keinen Wiederverkaufswert haben und hier zu Ladenhütern werden wie Durm, Touré etc. Das ist wohl das Risiko, dass Krösche bereit ist einzugehen. Ich wünsche ihm ein glücklicheres Händchen als bei seinem Paradetransfer in Leipzig, der aus genau dieser Kategorie stammte: Sörloth. (Die Älteren werden sich erinnern).

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schade. Hat sich ja erledigt mit Zalazar.

    https://www.kicker.de/leihe-be.....03/artikel

    Nein, hat es sich nicht. Rückkaufsrecht. Das was Schalke da nun vermeldet war doch schon im Sommer kalt und vereinbart.“

    Achso. Danke für die Info. Hab ich anders verstanden.

  51. @Complainovic
    alles richtig, wir müssen es wohl abwarten. Wenn wir allerdings einen für‘s ZM verpflichten müssen, weil z.B. Sow geht, dann sollte der eine andere Qualität als Zalazar haben.

  52. @Volker: ich habe nicht geschrieben, dass er es nicht kann. Allerdings meinte ich auch weniger die von Dir genannten Spieler.
    N’Dicka war auch schon letzte Saison recht weit, ein Tuta geht mit beachtlichen Schritten seinen Weg aus der letzten Saison weiter, Sow hat sicherlich nochmal einen Sprung (auch in der Konstanz) gemacht. Bei einem Spieler seiner Klasse aber nicht ganz ungewöhnlich. Und klar spielt ein Lindström besser als zu Beginn. Aber auch aufgrund seiner Klasse gelten die Ausführungen analog zu Sow.
    Auf der anderen Seite gibt es sicherlich auch Spieler, die sich nicht weiterentwickelt haben und dabei meine ich nicht nur Kamada, sondern z.B. auch einen Toure, Barkok, Paciencia oder DdC. Und auch bei Hauge und Lammers sehe ich da aktuell noch nicht viel.
    Mir geht es aber auch noch mehr um die Spieler dahinter und in der kommenden Saison dann auch aus der U21 oder z.B. Akman und Alidou. Da bin ich dann schon gespannt, wie er vorgeht.

  53. jup, das denke ich auch volker.
    Zumal Sow bspw auch ein ganz anderer Spielertyp ist als Zalazar, das hat ja Zebulon schon richtig erläutert.
    Ich bin übrigens seeeeeeehr gespannt wie Glasner mit Akman umgehen wird in der nächsten Saison. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, den lässt er links liegen und dann wird er verscherbelt. Die Transfers bei denen er keine Mitsprache hatte, behandelt er doch sehr steifmütterlich wie mir scheint und Akman ist halt der klasssiche Ben Manga gewesen. Ich hoffe er belehrt mich da eines Besseren. Es muss für Eintracht Frankfurt eben doch weiterhin ein Weg sein, talentierte Spieler zu finden, auszubilden und eines Tages teuer weiterzuverkaufen.

  54. ah, Zebulon genauso gespannt wie ich.

  55. @58: Yep Complainovic. Und Akman sehe ich so wie Du. Stand jetzt ;-)

  56. ZITAT:
    „ah, Zebulon genauso gespannt wie ich.“

    Geht mir auch so wie Euch. Akman ist ein gutes Beispiel. So richtig die Sterne spielt er ja nicht vom Himmel in den Niederlanden. Ähnlich wie übrigens Ache bei uns. Ich habe anzweifeln ob das bei beiden wirklich reicht. An Lindström, Muani und Borre musst du erstmal vorbeikommen. Nun gut, wir werden es erleben.

  57. „..Nun gut, wir werden es erleben.“

    Hauge, Alidou, Paciencia und Knauf sind auch noch da. Und Kostic und Kamada hoffentlich auch noch. Plus der vorgesehene Weinig und die U21-Nachwuchstalente. Da kann ich mir Terrode wohl abschminken ;-)

  58. Terodde würde uns Euro-Fightermässisch mit 3 Toren in 2 Spielen gegen Barca in die nächste Runde ballern und den Rest der Saison keinen Stich machen. Und das ist immer noch mehr, als ich Lammers zutrauen würde.

  59. Apropos, wie macht sich eigentlich der Matanovic, Zebulon?

  60. ZITAT:
    „Terodde würde uns Euro-Fightermässisch mit 3 Toren in 2 Spielen gegen Barca in die nächste Runde ballern und den Rest der Saison keinen Stich machen. Und das ist immer noch mehr, als ich Lammers zutrauen würde.“

    Ich glaube Piqué würde vor lachen zusammenbrechen wenn wir dort mit Terodde auftauchen.

  61. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Achso. Danke für die Info. Hab ich anders verstanden.“

    Aus Interesse: was ist an dem zweiten Absatz des Links, den du gepostet hast anders zu verstehen?

    „Ganz abgeschrieben ist der Spieler für die Eintracht indes noch nicht. Denn die Hessen haben sich noch ein Rückkaufsrecht gesichert.“

  62. ZITAT:
    … Ich glaube Piqué würde vor lachen zusammenbrechen wenn wir dort mit Terodde auftauchen.“.

    Gut. Reicht. Danke.

  63. ZITAT:
    „Ich glaube Piqué würde vor lachen zusammenbrechen wenn wir dort mit Terodde auftauchen.“

    Und genau deswegen würde er denen einen reingurken, irgendwie. Ronaldo Fenomeno lachte wahrscheinlich auch, als Schalke mit Yves Eigenrauch ankam im Finale. Ich darf daran erinnern, dass ich in diesem Blog schon mit einem ausgewachsenen Nicklas Bendtner Fanclub konfrontiert war, da schliesse ich mich doch lieber der T-Rod Fraktion an.

  64. ZITAT:
    „Apropos, wie macht sich eigentlich der Matanovic, Zebulon?“

    Verfolge Pauli nicht mehr so. Er wird sicherlich ein Guter, scheint im Moment aber nicht an deren 2,15 Mann vorbeizukommen. Und als ich die noch verfolgt habe, war der schon harte Kost.
    Hab ja Pauli eigentlich nur wegen RZ08 verfolgt. Er und ein Borré sind halt Spielertypen, die ich mag. Die stehen in einem positiven Sinne voll unter Strom und bringen das zumindest bei mir auch so rüber.

  65. Jetzt die Meter vergessen. Muss Beet

  66. Und Piqué übrigens genauso satt und vollgefressen wie der Rest von diesem bis zur Unkenntlichkeit durchgebumsten FC Barcelona. Die sind, auf der Rasierklinge reitend, mit der täglichen Jonglage im Milliardenbereich beschäftigt um ihren Zirkus irgendwie am Laufen zu halten und werden in einem Europa-League Viertelfinale nicht halbsoviel Herz und Einsatz drin haben wie wir.

  67. Danke für die Einschätzung Zeb.

  68. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Und Piqué übrigens genauso satt und vollgefressen wie der Rest von diesem bis zur Unkenntlichkeit durchgebumsten FC Barcelona. Die sind, auf der Rasierklinge reitend, mit der täglichen Jonglage im Milliardenbereich beschäftigt um ihren Zirkus irgendwie am Laufen zu halten und werden in einem Europa-League Viertelfinale nicht halbsoviel Herz und Einsatz drin haben wie wir.“

    Halbfinaleinzug confirmed

  69. was ich nicht verstehe: Warum gibt de SGE 4 Mio für Lammers aus, an statt dem jungen Joveljic eine Chance zu geben? Oder wollte er unbedingt in die USA?

  70. Joveljic?
    Gewogen und zu leicht befunden –
    Der hatte gute Ansätze, aber für die BuLi hat es nicht ganz gereicht.

  71. Hab grad mal geschaut, Joveljic in 2022, drei Spiele, insgesamt zehn Minuten, null Tore.
    Und zum Piqué, da macht der Lindi ein paar Moves und trällert dabei:
    „Hips don’t lie“

  72. @74 wie viele Spiele hat Joveljic denn in der BL bekommen? meiner Meinung nach viel zu wenig
    Joveljic?
    Gewogen und zu leicht befunden –
    Der hatte gute Ansätze, aber für die BuLi hat es nicht ganz gereicht.

  73. ZITAT:
    „RIP Taylor Hawkins.“

    Hui.

  74. Muss mer den kenne?

  75. Gude Morsche,
    Joveljic, Zalazar, Akmann <——- fordgejachd!
    Jetzt müsste eigentlich der Sonny kommen, nicht zu vergessen der Luka! Nicht zu vergessen Stendera d.Ä.
    Hätte der Aymen mal ein paar mehr Spiele am Stück bekommen.

    Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Ein Verein in der Bundesliga hat halt einen Sportvorstand und einen Cheftrainer, die auch unpopuläre Entscheidungen treffen müssen.
    Manchmal liegen sie mit den Entscheidungen auch daneben. Joveljic startet in der MLS durch wie eine Granate und Ali wird mal Torschützenkönig, vllt. bei uns, aber sicher nicht heute oder Morgen.
    Dass Lammers gerade grottig kickt, keine Frage, aber der hat vor seiner Verletzung gezeigt, zu was er in der Lage ist. Schade, dass er es nicht auf den Platz bringt. Aber da war der Versuch (für die sportliche Leitung) etwas vielversprechender, als bei den jungen Spielern, die verliehen oder verkauft wurden.
    Aber diese Entscheidungen werden eben da (und hoffentlich auch mit Ben Manga) getroffen. Liegt die sportliche Leitung falsch, müssen sie dafür den Kopf hinhalten. Schauen wir mal, noch ….

  76. ZITAT:
    „Muss mer den kenne?“

    Foo Fighters

  77. ZITAT:
    „RIP Taylor Hawkins.“

    Sehr traurig, wunderbarer Drummer. 50 Jahre, scheisse.

  78. Schöner Artikel in der Rundschau, gefällt.

  79. Da hatte ich auch keinen allzu hohen Sieg erwartet.

  80. ZITAT:
    „Oje, die Frauen liegen 0:4 hinten:

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-104.html

    Die Lektion „Standards verteidigen“ kommt beim Arnautis wohl erst nach Ostern dran.

  81. Immerhin haben sie die zweite Halbzeit 1:0 gewonnen.

  82. Zu dem Länderspiel-Artikel der FR kann man mäkelnd anmäkeln, dass das damalige Riederwaldstadion ein anderes als das heutige war, das war dort, wo heute Metro ist. Also ergibt der Artikel in Teilen wenig Sinn.

  83. Na, mer muss es sich zusammenreimen:
    „Die alte Spielstätte wurde 1943 bei Bombenangriffen zerstört […] 1952 entstand westlich der Pestalozzischule das neue Riederwaldstadion“
    Erkennt wahrscheinlich aber nur der, der es ohnehin weiß.

  84. Länderspiele/Pausen sind die Pest

  85. ZITAT:
    „Länderspiele/Pausen sind die Pest“

    Vor allem wenn es dabei um die goldene Ananas gehr.

  86. Weitere Goldene Ananas Informationen hier:
    https://www.buecher-wie-sterne.....-kornblum/

  87. Europas beste Mannschaft SGE

  88. ZITAT:
    „Länderspiele/Pausen sind die Pest“

    grad mal kurz die Aufstellung angeschaut, Draxler in der Startelf gesehen –> http://www.searchinfluence.com.....e-palm.jpg

  89. Lindström gleich in der Startelf gegen Holland
    Sow eine halbe Stunde gegen England im Einsatz
    Und dito der tollpatschige Zuberli.
    Den haben wird doch auch noch oder ist der schon verkauft?

  90. gerade eingeschaltet.

    nu ma seriös.

    Flick raus.

  91. Ausnahmestürmer Werner, völlig isoliert hinter zwei Abwehrspielern, beklagt sich, daß er nicht angespielt wurde (als Havertz verschnöselte). Großartig.

    Jetzt aber.

  92. Da Costas Abgang im Sommer finde ich übrigens sehr schade. Ein klasse Typ, lange Zeit unverzichtbar auf rechts. Im Pokalendspiel mit dabei. In der Euroleague hat er oft begeistert….was ist dann mit ihm passiert? Für mich unerklärlich.

  93. ZITAT:
    „Da Costas Abgang im Sommer finde ich übrigens sehr schade. Ein klasse Typ, lange Zeit unverzichtbar auf rechts. Im Pokalendspiel mit dabei. In der Euroleague hat er oft begeistert….was ist dann mit ihm passiert? Für mich unerklärlich.“

    Das geht uns wohl allen so. Ein Supertyp aber er scheint nur auf einer Welle gesurft zu sein. Dauerhaft Ostseeinsel jetziges Leistungsvermögen offensichtlich sein wahres zu sein, wenn man sich seine Karriers anschaut.

  94. Unglaublich. Erickson wird für Dänemark zur Halbzeit eingewechselt und macht zwei Minuten später das Tor. Kannste Dir nicht ausdenken.

  95. Lindström übrigens raus für ihn. Leider etwas links liegen gelassen von seinen Mitspielern, wenn er am Ball war hat er gute Sachen gemacht. Hauptsache er verletzt sich nicht.

  96. Wer steht denn heute eigentlich beim DFB im Tor?

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dauerhaft Ostseeinsel“

    Kein Wunder das der nicht mehr in die Spur kommt.

  98. ZITAT:
    „Das geht uns wohl allen so. …“

    Allerdings. Und wenn er bei M1 sein Fußball-Glück finden würde, würde ich mich freuen. Trotz M1.

  99. Niederlande – Dänemark 3:2. Toller Fußball, viele Tore. Scheint mir die richtige Wahl gewesen zu sein ;-)

  100. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dauerhaft Ostseeinsel“

    Kein Wunder das der nicht mehr in die Spur kommt.“

    Das ist so Autokorrektur, dass ich nicht mal mehr weiß, was ich geschrieben hatte.

  101. Ich freu mich für Kevin.

  102. Spielt der Taleb?
    Und beim DdC vermute ich fast, dass der damalige Hype nicht ganz so vorteilhaft war.
    Hatte, glaube ich, sogar mal geschrieben, bisschen weniger ETV und etwas mehr Flanken üben.
    Und dann noch der kritische Schwieschervadder.

  103. ZITAT:
    „Unglaublich. Erickson wird für Dänemark zur Halbzeit eingewechselt und macht zwei Minuten später das Tor. Kannste Dir nicht ausdenken.“

    Das sind Momente für’s Herz.

  104. @113

    Ist auf jeden Fall, was zum Nachdenken :)

    Fehmarn vielleicht, hihi…

  105. NairobiAdler in HH

    Trappo!

  106. Und schon wieder ungeschlagen, Kevin Trapp.

  107. Klasse gehalten.

  108. Unsern Kevin!

  109. Kann jedenfalls nicht schaden, wenn der Torhüter gut in Form ist angesichts der nächsten Wochen.

  110. Guten Morgen es ist Sommerzeit

  111. ZITAT:
    „Kann jedenfalls nicht schaden, wenn der Torhüter gut in Form ist angesichts der nächsten Wochen.“

    Der Showdown im Elfershootout gegen Barca.

  112. Gude Morsche!
    Duppfigo, lass mal stecken! Ich hab schon gegen Betis das Elferdrama in Tschelski mehrmals im Kopf durchgespielt. Ich will ohne Elferdrama weiterkommen!

  113. Es lag j gegen Chelsea weniger an Trapp. Bei dem hätte ich beim Elferschiessen ein gutes Gefühl.

  114. Meine Hoffnung ist ja der im Barcator.

  115. Volker, wir haben gegen Betis mögliche Schützen diskutiert.
    Hat nicht für Enthusiasmus gesorgt. Trapp ist da sicher eher eine Bank.

  116. ZITAT:
    „Volker, wir haben gegen Betis mögliche Schützen diskutiert.
    Hat nicht für Enthusiasmus gesorgt. Trapp ist da sicher eher eine Bank.“

    Das kann ich nachvollziehen.

  117. Was für ein Wetterchen! Wünsche allen Blogist*innen einen schönen Sonntag.

  118. Und Dir einen ebensolchen.

  119. Lt. Elferstatistik auf transfermarkt.de hat ter Stegen von 61 Elfer 13 (21%) und Trapp von 60 Elfer einschl. des gestrigen 18 (30%) gehalten.

    Und überhaupt:
    „Die Chance der Eintracht liegt auch darin, dass Barça die Hessen unterschätzen wird. Ohnehin, so heißt es, hatten Barça-Verantwortlichen nach der Auslosung verblüfft gefragt, wer denn Eintracht Frankfurt sei und welches Stadion sie eigentlich hätten. Die Nase steckt also in spanischen Wolken, die Champions League ist deren Maß, nicht die Europa League.“

    Ja, ist schon klar. Ein wenig Stimmungsmache muss erlaubt sein.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....38176.html

  120. ZITAT:
    „Ohnehin, so heißt es, hatten Barça-Verantwortlichen nach der Auslosung verblüfft gefragt, wer denn Eintracht Frankfurt sei.“

    Ei, Europas beste Mannschaft halt.

  121. Ich hätte Trapp jetzt aus dem Bauch nicht unter die Elfmeterkiller einsortiert.

  122. @135
    Das ging mir auch so, aber gegenüber des letzten Jahrzehnts hat sich Trapp sogar noch verbessert:
    „Platz 19: Kevin Trapp (1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, PSG) – 25,00 Prozent gehaltene Elfmeter (9 von 36).“

    https://www.spox.com/de/sport/.....meter.html

  123. Blanco! Fottgejaacht.

  124. „Torfrau Merle Frohms, die im Sommer die Seiten wechseln und nach Niedersachsen zurückkehren wird, hielt sich mit ihrer Kritik an den Noch-Mitspielerinnen nicht zurück. „Die Tore grenzen an Arbeitsverweigerung“, sagte die 27 Jahre alte Nationalkeeperin. „Ob wir da Leute zum Verteidigen stehen haben oder nicht, würde keinen Unterschied machen.“ Man dürfe Wolfsburg nicht so viel Raum geben. Absicht wollte die routinierte Spielerin niemandem unterstellen. „Mit Sicherheit war das eine Einstellungssache: dass wir uns nicht genug zugetraut oder es zu leichtfertig angegangen haben.““

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....39147.html

  125. ZITAT:
    „elfmeterkiller-des-jahrzehnts“

    Eieiei, die rechnen die Prozente bis auf die zweite Nachkommastelle aus, während der Zufall (einer mehr oder weniger) bei den Fallzahlen gleich mehrere Prozente auf- und abbefördert.
    Aber vor allem, wo ist der hier geblieben?
    Der hat laut Transfermarkt (in etwas andererem Zeitraum) 16 von 49 gehalten, also knapp 33 Prozent.

  126. Fabio Blanco startet wohl durch …

    https://www.fcbarcelonanoticia.....7_102.html

    Ist aber nur die 2. Mannschaft ….

  127. Fottgejaacht.

  128. ZITAT:
    „Fottgejaacht.“

    Bei all denen die nicht mehr für uns spielen habe ich tatsächlich bei Blanco ein schlechtes Gefühl.

  129. Tatsächlich. Kann das sein, dass Glasner sich mit nicht „fertigen“ Spielern irgendwie schwer tut?

  130. Worredau, meinst Du solche wie Lindström, Hauge und Tuta?

  131. ZITAT:
    „Tatsächlich. Kann das sein, dass Glasner sich mit nicht „fertigen“ Spielern irgendwie schwer tut?“

    Das würde ich so nicht behaupten. Jedenfalls sprechen Tuta, Lindström oder Knauff eher dagegen. Blanco war einfach noch nicht soweit. Das Problem waren für mich eher die gemachten Versprechungen die nicht eingehalten werden konnten als Glasner. Das er Blanco nicht eingesetzt hat kann ich nachvollziehen.

  132. Volker liefert die Erklärung nach. ;)

  133. @145: Worré, nenn mir bei uns bitte einen „fertigen“ Spieler ;-)
    Aber etwas speziell scheint mir Glasner da schon zu sein.
    Unter Hütter wurde wochenlang das z.B. das Verwürfns mit DdC in den Gazetten thematisiert
    Jetzt heisst es bei den Dreien von der Tankstelle „rasiert“.
    Und das z.B. ein angeschlagener Rode regelmäßig für eine Halbzeit aufläuft, Glasner ja selbst sagt, dass er nicht gerne routiert, könnte gerade in der kommenden Saison und einigen neuen „unfertigen“ Spielern die Sache nicht einfacher machen.

  134. Morsche
    selbst wenn der Blanco woanders durchstarten sollte, irgendwann, heißt das nicht, dass das auch bei uns gelungen wäre, wo er nicht zurecht kam. Daher gut, das Kapitel ohne Schaden geschlossen zu haben.

    Fertige Spieler, die auch Leistungsträger bei uns sind, sind z.B. Trapp, Hinti, Ndicka, Sow, Kamada, Kostic. Haben wir also schon

  135. ZITAT:
    Fertige Spieler, die auch Leistungsträger bei uns sind, sind z.B. Trapp, Hinti, Ndicka, Sow, Kamada, Kostic. Haben wir also schon“

    Noch. Man wird sehen, ob es so bleibt

  136. Bin auf den FR-Link gegangen und mein System sagt, die Seite sei mit Malware infiziert. Uiuiui.

  137. ZITAT:
    „Worredau, meinst Du solche wie Lindström, Hauge und Tuta?“

    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die von Dir genannten Kicker sind vier bis fünf Jahre älter als Blanco.

  138. Naja, ich meine nicht, dass OG prinzipiell keine unerfahreneren Leute einsetzt, sondern diese ganze Spanne in der Handhabung, die von eben jenem Blanco bis zu einem Lammers reicht. Irgendwie… mutet mich als Außenstehenden(!) das manchmal schon merkwürdig an.

  139. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Worredau, meinst Du solche wie Lindström, Hauge und Tuta?“

    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die von Dir genannten Kicker sind vier bis fünf Jahre älter als Blanco.“

    Einverstanden. Ist es Aufgabe vom Cheftrainer Jugendspieler weiterzuentwickeln? Ich denke erstmal nicht. Entweder Blanco ist nicht vergleichbar, dann muss man aber auch Glasner zugestehen das er in erster Linie nicht verantwortlich ist oder er ist vergleichbar, dann zeigen die aufgeführten Beispiele aber das er sehr wohl auch junge Spieler berücksichtigt und auch voranbringt.

  140. Volker, gibst Du den Erklärbär heute honorarfrei? ;)

  141. ZITAT:
    „Naja, ich meine nicht, dass OG prinzipiell keine unerfahreneren Leute einsetzt, sondern diese ganze Spanne in der Handhabung, die von eben jenem Blanco bis zu einem Lammers reicht. Irgendwie… mutet mich als Außenstehenden(!) das manchmal schon merkwürdig an.“

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du genau ausdrücken möchtest? Das Glasner Blanco anders als Lammers behandelt sollte ja nun wirklich keine Überraschung sein. Blanco ist 17, ein hoch veranlagter Jugendspieler. Der war einfach noch nicht soweit. Das Problem waren die gemachten Versprechungen. Wenn ihr also einen schuldigen sucht, dann diejenigen die Blanco etwas versprochen haben, dass kein Trainer einhalten kann. Das einzige was ich schade finde ist, dass man es nicht geschafft hat das gemeinsam mit Blanco zu korrigieren.

  142. ZITAT:
    „Das Problem waren die gemachten Versprechungen“ – ganz klar. Und der relative „Hype“ durch die Kommunikation mit oder in den Medien („von Spitzenclubs aus ganz Europa gejagt“ oder so ähnlich…)

  143. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Problem waren die gemachten Versprechungen“ – ganz klar. Und der relative „Hype“ durch die Kommunikation mit oder in den Medien („von Spitzenclubs aus ganz Europa gejagt“ oder so ähnlich…)“

    Das auch.

  144. Volker, ich frage micht halt, ob ich einen Anfang-Zwanzig-Jährigen, der irgendwie nicht ganz dahinter zu kommen scheint, dennoch immer wieder mal bringe, einen hochveranlagten Jugendspieler dafür aber gar gar nicht.
    Aber wie gesagt, ich habe natürlich kein einziges Training gesehen. (Genau genommen kenne ich noch nicht mal die Laktat-Werte :] )

  145. „Bei all denen die nicht mehr für uns spielen habe ich tatsächlich bei Blanco ein schlechtes Gefühl.“

    Sollte Blanco bei Barca wirklich zu einem Superduperstar reifen, würde es mich für ihn freuen. Manchmal passt es, manchmal nicht.

  146. „..Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du genau ausdrücken möchtest?

    Auf mich wirkt es so, dass Du und Worré ein wenig aneinander vorbeiredet.
    Denke, es geht Worré nicht speziell um Blanco. Und immerhin ist ihm ja die Höchststrafe auf dem Platz erspart geblieben ;-)
    Hatte es ja kürzlich geschrieben, für mich geht es vor allem um die Frage der Durchlässigkeit und das mit einer U23. Klar, Lammers und Hauge bekommen geduldig ihre Chancen. Die wurden aber auch von aktuell Verantwortlichen geholt. Ob das auch so wäre, wenn sie noch in den Verantwortungsbereich der Vorgänger gefallen wären, keine Ahnung.

  147. ZITAT:
    „„Die wurden aber auch von aktuell Verantwortlichen geholt.“

    Ist auch ein Aspekt, tatsächlich.

  148. ZITAT:
    „Manchmal passt es, manchmal nicht.“

    Kann man so sehen. Der junge Sow konnte sich in Gladbach auch nicht durchsetzen, nur mal so als Beispiel. Dabei haben die vermutlich in Gladbach sein Talent nicht verkannt, sonst hätten sie ihn ja schon gar nicht geholt. Er ist halt nicht schnell genug an den Profikader rangekommen und hat den Umweg über YBB genommen. Spielpraxis auf einem gewissen Niveau (die sollen und wollen ja was dazulernen) ist halt enorm wichtig für die Entwicklung junger Kicker.

  149. Ich bin mir da ein wenig unsicher …
    … in Wolfsburg gibt es auch einen ähnlich gelagerten Fall, da wurde der Spieler sogar vom nächsten Trainer zurückgeholt ….

    https://www.transfermarkt.de/n.....ews/389689

    Aber wer den Hut aufhat …

  150. Ihr glaubt tatsächlich, dass ein Trainer Spieler nicht aufstellt oder fördert, weil der Spieler nicht persönlich von ihm mit ausgesucht wurde?!!? Ich weiß ja nicht, was und wie Ihr so arbeitet…
    Übersetzt heißt das, dass der Trainer auf seinen sportlichen Erfolg mit der Mannschaft aus persönlichen Eitelkeiten verzichten würde. Denkt nochmal nach…
    Ohne mehr Details als Ihr zu kennen, bei Blanco war sicher das Problem, dass er und seine Berater und Berater-Berater viel mehr erwartet haben. Und vielleicht auch ganz einfach, dass er als 17jähriger Bub nicht mit der ungewohnten Umgebung, Sprache etc. zurecht gekommen ist. Und dann einfach die von allen Seiten in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte.
    Manchmal kriegen es Menschen einfach nicht hin, ganz einfach. Und Lammers ist ein gestandener Profi, der es aus anderen Gründen gerade nicht hinkriegt. Aber bei dem im Training sicher zu sehen ist, dass er es hinkriegen könnte. Deshalb spielt er immer mal wieder. Der Trainer sieht die halt alle immer im Training. Und macht das beruflich. Ganz einfach…

  151. Trainer werden sogar geholt, um ihre Vorstellungen umzusetzen und nicht meine. Leider, sonst würde Hasebe spielen, immer.

  152. ZITAT:
    „Ich bin mir da ein wenig unsicher …
    … in Wolfsburg gibt es auch einen ähnlich gelagerten Fall, da wurde der Spieler sogar vom nächsten Trainer zurückgeholt ….

    https://www.transfermarkt.de/n.....ews/389689

    Aber wer den Hut aufhat …“

    Hm. Vor drei (!) Jahren als Jugendlicher immerhin in einer halben Saison 12x eingewechselt. Null getroffen. In der zweiten englischen Liga dann auch nix. Dann bei Anderlecht durchgestartet. Jetzt spielt er ab und zu mal und trifft auch ab und zu mal.
    Aber klar, Glasner wollte den demütigen…

  153. „Ihr glaubt tatsächlich, dass ein Trainer Spieler nicht aufstellt oder fördert, weil der Spieler nicht persönlich von ihm mit ausgesucht wurde?!!?“

    Ich halte das nicht für so abwegig, dass ein Trainer bei der Förderung von Spielern, die er selbst ausgesucht hat, mehr Geduld zeigt als bei anderen.

  154. Kicker berichtet: SGE mit Smolcic einig, Ablösesumme offen.

  155. ZITAT:
    „wechselte von der F-Jugend beim Postsportverein Dortmund im Alter von sechs Jahren in die Jugendabteilung von Borussia Dortmund. Dort durchlief er zehn Jahre lang [!] die Jugendmannschaften des BVB, wurde dann jedoch vom Trainer der U17, Peter Wazinski, aussortiert, da dieser ihn für körperlich nicht robust genug hielt.“ (Wikipedia, Ausrufezeichen von mir)
    17 Millionen bezahlt man später für die Rückgewinnung dieses schmächtigen Dortmunder Jungen, dessen Herz schon immer für die (ortsansässige) Borussia geschlagen hatte.

  156. @Schnix, mach Dich mal locker. Du unterstellst hier teilweise Dinge, die so nicht gesagt wurden.
    Und um mal ein anders Beispiel zu nennen, muss ich leider wieder mal Hütter anführen. Wenn ich mich recht erinnere, lautete ja ein Vorwurf in weiten Teilen der Medien und auch im Fanlager, dass er DdC und Younes aus höchstpersönlichen Gründen nicht aufgestellt hatte.
    Ob das so war, keine Ahnung und kann ex post jeder für sich selbst beantworten. Fakt ist aber, dass ein solches Verhalten nicht für unmöglich erachtet wird.

  157. ZITAT:
    „dass ein Trainer bei der Förderung von Spielern, die er selbst ausgesucht hat, mehr Geduld zeigt als bei anderen.“

    Schön gesagt übrigens.

  158. Schnix, shice Wochenende gehabt? ;-)

  159. ZITAT:
    „Kicker berichtet: SGE mit Smolcic einig, Ablösesumme offen.“

    Und das Munkeln um N’Dicka und PSG wird auch lauter.

  160. ZITAT:
    „Volker, ich frage micht halt, ob ich einen Anfang-Zwanzig-Jährigen, der irgendwie nicht ganz dahinter zu kommen scheint, dennoch immer wieder mal bringe, einen hochveranlagten Jugendspieler dafür aber gar gar nicht.“

    Ja, würde ich tendenziell eher auch so machen, vor allem wenn der 20-jährige schon Erfahrungen in der Serie A und der Nationalmannschaft gesammelt hat (ich nehme an Du meinst Hauge?) und man sein Talent schon erkennen kann.
    Wie Du schreibst kennen wir alle die Trainingseindrücke nicht und die sollten für eine Bewertung wesentlich sein. Ich unterstelle einfach, dass Blanco hier nicht überragend war, was völlig normal ist für einen der das erste Jahr A-Junioren spielt. Meine einzige Möglichkeit einer Einschätzung sind die A-Jugend Spiele die ich gesehen habe. Das waren ein paar. Dabei ist Blanco nicht herausgestochen. Was aber auch ganz andere Gründe (Qualität Mitspieler) haben kann. Deshalb nur bedingt geeignet als Maßstab. Ich fand nur die Unterstellung unfair das Glasner nicht junge Spieler entwickeln kann. Das würde ich so pauschal nicht sagen.

  161. ZITAT:
    „Schnix, shice Wochenende gehabt? ;-)“

    Ich hatte ein tolles Wochenende und finde er hat recht. So.

  162. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kicker berichtet: SGE mit Smolcic einig, Ablösesumme offen.“

    Und das Munkeln um N’Dicka und PSG wird auch lauter.“

    Man könnte N’Dicka gegen Diallo tauschen, dann hätten wir endlich mal einen linken Verteidiger auf Toplevel und Kostic müsste nicht mehr an der eigenen Eckfahne verteidigen.

  163. ZITAT:
    „Man könnte N’Dicka gegen Diallo tauschen, dann hätten wir endlich mal einen linken Verteidiger auf Toplevel und Kostic müsste nicht mehr an der eigenen Eckfahne verteidigen.“

    Tauschgeschäfte kann sich die SGE nur leisten, wenn noch mindestens Kamada teuer verkauft wird.

  164. ZITAT:
    Ich hatte ein tolles Wochenende und finde er hat recht. So.“

    Ihr habt ja auch den gleichen Optiker, so ;-)

    Und zu N‘Dicka, yep, wäre ein schmerzlicher Verlust.
    Allerdings will er auch sicherlich weiterkommen. Und da gibt es wohl Adressen, wo er auch mehr im Blickpunkt steht und in einer Länderspielpause nicht gegen die Clubberer ran muss

  165. Mir ist es lieber NDicka geht jetzt gegen ordentliche Ablöse als nächstes Jahr ablösefrei. Auch wenn er mir fehlen wird.

  166. ZITAT:
    „Ich fand nur die Unterstellung unfair das Glasner nicht junge Spieler entwickeln kann. Das würde ich so pauschal nicht sagen.“

    Ja nu, das habe ich ja auch nicht gesagt, sondern quasi laut denkend die Frage in den Raum gestellt, ob es sein kann (sic!), „dass Glasner sich mit nicht „fertigen“ Spielern irgendwie schwer tut?“
    Das ist inzwischen, wenn auch nicht schlüssig beantwortet, so doch facettenreich betrachtet worden. :)

    PS: Ich habe…
    a) ein prima Wochenende gehabt und
    b) natürlich auch Recht!

  167. ZITAT:
    „Schnix, shice Wochenende gehabt? ;-)“

    :-) Nö, alles gut. Bin ganz locker.
    Und klar, auch Trainer sind nur Menschen, allerdings eben auch Profis. Natürlich spielen im Umgang von Menschen in Gruppen viele Dinge eine Rolle. Allerdings glaube ich nicht, dass auf diesem Niveau ein Trainer seine Förderung von persönlicher Gunst abhängig macht. Bundesliga ist extrem erfolgsorientiert. Das macht selbst Magath nicht, der stellt 50 Leute ein und feuert 40 wieder. Und wo ich hier jemandem was unterstellt haben soll verstehe ich auch nicht ganz, die Unterstellung gilt doch eher den Trainern…

  168. „Selbst Magath“, so so.

  169. Beziehung Trainer und Mannschaft ist schon ein spezielles. Jetzt hat man sogar mit dem Hellmann verlängert. Soviel ich weiß, wurde der in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal eingewechselt.

  170. ZITAT:
    „Ja nu, das habe ich ja auch nicht gesagt, sondern quasi laut denkend die Frage in den Raum gestellt, ob es sein kann (sic!), „dass Glasner sich mit nicht „fertigen“ Spielern irgendwie schwer tut?“
    Das ist inzwischen, wenn auch nicht schlüssig beantwortet, so doch facettenreich betrachtet worden. :)

    Ich finde die Diskussion darüber auch sehr interessant. Ich frage mich was genau ein nicht fertiger Spieler ist?
    Ich denke wir sind uns einig, dass es nicht die Aufgabe des Cheftrainers ist Spielern grundlegende Dinge beizubringen. Das müsste in der Jugendausbildung passieren. Das heranführen der Spieler an Bundesliganiveau sehe ich hingegen schon als seine Aufgabe. Um das zu beantworten müsste man eigentlich vergleichen wer alles unter Glasner debütiert hat und wer unter anderen Trainern debütiert hat. Unter vergleichbaren Bedingungen (also nicht wenn die Saison austrudelt). Keine Ahnung ob es solche Zahlen gibt?
    Ebenso natürlich auch das weiterentwickeln der Spieler auf ein höheres Niveau. Hier finde ich schon das es Beispiele bei uns gibt wo sich junge Spieler weiterentwickelt haben diese Saison. Tuta und Lindström sind die Paradebeispiele. Ob das nun am Trainer liegt oder nicht, wer weiß das schon. Insofern alles gut, es könnte natürlich sein, dass er sich damit schwertut. Das können wir nur schwer beantworten.
    Eigentlich auch egal, mir wäre es auch recht nur mit 40-jährigen die Euroleague zu gewinnen ;-)

  171. ZITAT:
    „Beziehung Trainer und Mannschaft ist schon ein spezielles. Jetzt hat man sogar mit dem Hellmann verlängert. Soviel ich weiß, wurde der in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal eingewechselt.“

    Depp, der steht immer in der Startelf…-)

  172. Wenn wir Ndicka für einnen Haufen Geld an PSG verkauften, wäre das genau unser Geschäftsmodell und ein Riesenerfolg, oder?

  173. ZITAT:
    „… Hütter …. Wenn ich mich recht erinnere, lautete ja ein Vorwurf in weiten Teilen der Medien und auch im Fanlager, dass er DdC und Younes aus höchstpersönlichen Gründen nicht aufgestellt hatte…..“

    Es scheint durchgreifende Gründe gegeben zu haben, wenn man sich die weitere Entwicklung der Spieler ansieht. Bei Danny könnte es sehr wohl auch die höchtspersönliche sportliche Leistung gewesen sein. Aber an Younes zeigt sich, dass es durchaus treffliche Gründe in der Persönlichkeit des Spielers geben kann, wenn er aussen vor ist.

  174. ZITAT:
    “ Keine Ahnung ob es solche Zahlen gibt?“
    Tatsächlich war der ehemalige Foristi kunibert einer der schmerzhafteren Abgänge, die wir in den letzten Jahren verkraften mußten.

  175. Im übrigen wo jetzt öffentliche Backpfeifen in zu sein scheinen. Das hatten wir schon 1988. Geh runner.
    Wir sind auch hier wieder mal Vorreiter.

  176. Mir dünkt: Nicht der Trainer hat Lieblingsspieler, sondern der Fan und wehe, diese werden nicht eingesetzt.

  177. @Schnix, es werden hier Dinge diskutiert und man kann unterschiedlicher Meinung sein.
    Diese Meinung kann in einem Bauchgefühl begründet sein oder auch irgendwie unterlegt.
    Letztlich wissen wir nix.
    Klar ist Glasner ein Vollprofi. Schreibt ja auch das Duo Infernale plus Junior.
    Denke aber, dass war/ist der Jogi auch. Dito die Schiedsrichtergilde in der BL.
    Und trotzdem kann ich mich an viele Diskussionen erinnern, dass der Jogi die Eintracht-Spieler nicht berücksichtigt oder uns Schiedsrichter nicht wohlgesonnen sind. Ob das so war/ist, ebenfalls keine Ahnung.
    Da ja Fußballtrainer auch als Fußball-Lehrer bezeichnet werden ist halt die Frage, was für die Entwicklung und Förderung von jungen Fußballern im angehenden Profi-Bereich sinnvoll ist.
    Glasner bezeichnet sich ja selbst als ungeduldig, die FR beschreibt ihn fast schon als pedantisch. Ob das jetzt besser ist als ein Waldorf-Fußball-Lehrer, auch keine Ahnung.
    Und bei aller Entwicklungsarbeit, an erster Stelle steht natürlich der sportliche Erfolg. Aber auch hier gibt es unterschiedliche zeitliche Dimensionen und Entwicklungen zu beachten.

  178. „Sein [Knauff] Start in Frankfurt verlief holprig. Drei Kurzeinsätze gab es zu Beginn, dann startete der Leihspieler von der Dortmunder Borussia durch.“ (Link @195)

    Unter „holprig“ verstehe ich etwas anderes. Mir scheint‘s, Knauff wurde mit Übersicht an die Mannschaft herangeführt und zahlt jetzt mit Leistung zurück.

  179. Ich hatte eine interessante Mittagspausenlektüre zum Zustand des Fußballs
    https://www.faz.net/aktuell/wi.....89326.html

  180. Habe ich bei Blanco was verpasst? Ist er jetzt beim FC Barcelona durchgestartet?

    Oder hat er doch nur ein paar Spiele, überwiegend eingewechselt in der 3. Liga gemacht und halt in den letzten beiden Spielen 3 Tore gemacht. Das ist ja in der 3. Liga ganz nett aber nicht einmal ansatzweise ein Nachweis für eine Erstligareife.

    Warten wir halt einfach mal ab, wie es mit ihm weitergeht. Je besser er wird, um so besser für die Eintracht, sollte er irgendwann mal verkauft werden.

  181. …Blanco wird eingewechselt im Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt. Doch was macht er??!!?…

  182. So geht U-Boot, Ihr Luschen!

  183. Hauge spielt, weil wir den kommende Saison für 7 Mio. fest verpflichten müssen. Da hat man dann schon mal mehr Geduld als bei einem Spieler, dessen Vertrag nächste Saison ausläuft.

  184. OT
    Schade, dass im Ssarland neben SPD und CDU nur genau die Partei in den Landtag gewählt wurde, die antidemokratische Ziele verfolgt.

  185. ZITAT:
    „So geht U-Boot, Ihr Luschen!“

    Stark.

  186. ZITAT:
    „Hauge spielt, weil wir den kommende Saison für 7 Mio. fest verpflichten müssen. Da hat man dann schon mal mehr Geduld als bei einem Spieler, dessen Vertrag nächste Saison ausläuft.“

    Lammers wird aber auch ständig eingewechselt. Der darf sich sogar im Testspiel zeigen, während der vertragsgebundene Ache nur ein paar Minuten ran darf.
    Scheint mir doch eher um die laufende Saison zu gehen, bei den Einsätzen.

  187. ZITAT:
    „OT
    Schade, dass im Ssarland neben SPD und CDU nur genau die Partei in den Landtag gewählt wurde, die antidemokratische Ziele verfolgt.“

    Man kann das auch positiv sehen: „nur“ knapp sechs Prozent wählten den braunen Dreck, noch weniger als bei der letzten Landtagswahl. Diese Tendenz darf sich gerne fortsetzen, auch andernorts.
    FDP und Güne haben im Saarland seit Ewigkeiten nichts gerissen, wenn ich mich recht entsinne. Der Saarländer an sich braucht wohl klare Alternativen und mag es nicht so bunt, mal so über den Daumen gedeutet.

  188. ZITAT:
    „Ich frage mich was genau ein nicht fertiger Spieler ist?“

    Habe da eine Definition für den Gegenentwurf gefunden:
    „Fertig“ ist ein Spieler, wenn er in beliebigen Mannschaften unter beliebigen Trainern auf beliebigen Positionen in beliebigen Spielsystemen eingesetzt werden kann, ohne dass er beliebigen Vollexperten auf beliebigen geeichten Sofas Anlass zu Beanstandungen gibt.

  189. ZITAT:
    „Eigentlich auch egal, mir wäre es auch recht nur mit 40-jährigen die Euroleague zu gewinnen ;-)“
    Voll dafür!!!

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eigentlich auch egal, mir wäre es auch recht nur mit 40-jährigen die Euroleague zu gewinnen ;-)“
    Voll dafür!!!“

    Hmm, da müssen wir aber bei den aktuellen Kader noch verdammt lange warten!

  191. Herrgottsakra! Dem! Nicht den!

  192. ZITAT:
    „Lammers wird aber auch ständig eingewechselt. Der darf sich sogar im Testspiel zeigen, während der vertragsgebundene Ache nur ein paar Minuten ran darf.“

    Mir fällt nun aber auch wirklich kein Grund ein, warum Ache spielen sollte.

  193. ZITAT:
    „Mir fällt nun aber auch wirklich kein Grund ein, warum Ache spielen sollte.“
    Weil er nächstes Jahr noch Vertrag bei uns hat und Praxis braucht – selbst, wenn er wechseln sollte. Dafür sind Testspiele da.

  194. Ache hat doch gespielt? Vielleicht hätte er einfach mal seine Großchance reinmachen sollen, dann kommt der Trainer auch ins grübeln.

  195. Und wie der erst beim Herrgott ins Grübeln gekommen wäre.
    Damals in Hanau

  196. ZITAT:
    „Herrgottsakra! Dem! Nicht den!“

    Äh… du bleibst dabei, dein Wochenende war gut, ja?

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich frage mich was genau ein nicht fertiger Spieler ist?“

    Habe da eine Definition für den Gegenentwurf gefunden:
    „Fertig“ ist ein Spieler, wenn er in beliebigen Mannschaften unter beliebigen Trainern auf beliebigen Positionen in beliebigen Spielsystemen eingesetzt werden kann, ohne dass er beliebigen Vollexperten auf beliebigen geeichten Sofas Anlass zu Beanstandungen gibt.“

    Sehr schön :-)

  198. Also rein sportlich hat Hauge zuletzt nicht überzeugt. Mich zumindest. Trotzdem darf er immer wieder.

    Dieses „rein sportliche Gründe“ ist hanebüchen. Bei allen. Immer. Ich unterstelle mal, dass es wie überall auch im Fußball als Mannschaftssport signifikante gruppendynamische Strömungen gibt und ein Trainer darauf achten muss. Salopp gesagt: Also muss seine Spieler bei Laune halten und Grüppchenbildungen im Auge haben.

    Heißt nicht, dass Hauge Glasners Quotenjungspund ist. Heißt nur, dass es neben Hauges Performance auf dme Platz durchaus noch andere Gründe geben dürfe, die wir im Zweifelsfalle nicht mal kennen.

    Ach, und Ache hat außer Vorschußloorbeeren zu sammeln dann auf dem Platz doch recht wenig geleistet. Und wenn er die Dinger im Training reihenweise versenkt (ggf. im Gegensatz zu Ache), dann bekommt er auf dem Platz eben den Vorzug vor Ache. Im Gegensazu zu Hauge hat Ache uns auch keine 7 Mio. gekostet. Sollte der nix werden, ist die Abschreibung deutlich kleiner.

  199. Korrekturlesen zu verlosen.

  200. Nanu, habt ihr das Hütter-Interview noch gar nicht besprochen in dem er nochmal klarstellt, dass Platz 5 ein unglaublicher Erfolg war und alle die eine CL Qualifikation erwarteten als fern der Realität verordnet?

  201. Kurzfassung: ich habe alles richtig gemacht, die Anderen sind schuld.

  202. ZITAT:
    „„Fertig“ ist ein Spieler, wenn er in beliebigen Mannschaften unter beliebigen Trainern auf beliebigen Positionen in beliebigen Spielsystemen eingesetzt werden kann, ohne dass er beliebigen Vollexperten auf beliebigen geeichten Sofas Anlass zu Beanstandungen gibt.“

    Also kein CR7 und kein Mats Hummels. Und zumindest letzterer ist ziemlich fertig. Fix und fertig geradezu.
    Zumindest das mir der beliebigen Position ist quatsch. Der Rest ganz orginell.

  203. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Herrgottsakra! Dem! Nicht den!“

    Äh… du bleibst dabei, dein Wochenende war gut, ja?“

    Doch doch… Hab nur mein Handy verlegt. Und jetzt irgendeins genommen was hier rumlag. Steht was drauf. Moment, hab’s gleich. Ah, „CE seins“ steht da.

  204. ZITAT:
    „Zumindest das mir der beliebigen Position ist quatsch.“

    RF, ich bitte dich! Wenn schon Systematik, dann auch konsequent. Das markiert natürlich die rein theoretisch mögliche Obergrenze!
    Lass du bitte mal dein Sofa neu eichen.
    ;)

  205. „Im Gegensazu zu Hauge hat Ache uns auch keine 7 Mio. gekostet. Sollte der nix werden, ist die Abschreibung deutlich kleiner.“

    Auch noch so ein Argument für Einsatzzeiten, unabhängig vom Sportlichen.

  206. “ Vielleicht hätte er einfach mal seine Großchance reinmachen sollen, dann kommt der Trainer auch ins grübeln.“

    So wie er ins grübeln kam, nachdem Hrustic nach seiner Einwechslung zur Pause in Stuttgart zwei Tore gemacht und sich in die Kicker-Elf des Tages gespielt hat?

  207. „Auch auf europäischem Parkett habe er [Holzer] den Eindruck, dass die Eintracht positiv wahrgenommen wird. „Wir machen da eine sehr gute Figur, können sehr gut mithalten.“ Hellmann pflichtet bei, legt sogar noch eine Schippe drauf. Selbst der europäische Dachverband sei froh über die erneute Teilnahme der Eintracht am Europapokal, nun auch wieder mit Fans, die Uefa blicke gerade dem Eintracht-Heimspiel gegen den FC Barcelona mit den schönen, prächtig zu vermarktenden Bildern mit großer Vorfreude entgegen: „Das ist für sie das wichtigste Spiel, nicht irgendeine Champions-League-Partie.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....41031.html

  208. ZITAT:
    „“ Vielleicht hätte er einfach mal seine Großchance reinmachen sollen, dann kommt der Trainer auch ins grübeln.“

    So wie er ins grübeln kam, nachdem Hrustic nach seiner Einwechslung zur Pause in Stuttgart zwei Tore gemacht und sich in die Kicker-Elf des Tages gespielt hat?“

    Genau so. Oder wie er eben Lindström nach reihenweise vergebenen Großchancen aus der Startelf genommen hat.

  209. Und vor dem Spiel dann das Exklusiv-Interview mit Fabio B.

  210. ZITAT:
    „Kurzfassung: ich habe alles richtig gemacht, die Anderen sind schuld.“

    Ein Motto das übrigens sehr viele andere auch haben ;-)
    Schließe mich da selbst ab und an auch gar nicht aus.

  211. @Hütterinterview
    „Dann kam plötzlich die Möglichkeit, noch einmal einen weiteren Traditionsverein trainieren zu können, mit einem richtig guten und vielleicht auch ruhigeren Umfeld, auch in der Führung“
    Hihihi. Daneben gelegen.

  212. Mit der positiven Wahrnehmung in Europa warte ich ab, bis alle Erlebnisorientierten und Feuerwerker wieder zuhause sind.

  213. ZITAT:
    „mit einem richtig guten und vielleicht auch ruhigeren Umfeld, auch in der Führung“

    Das spricht tatsächlich Bände, heijeijei…

  214. ZITAT:
    „Ein Motto das übrigens sehr viele andere auch haben ;-)
    Schließe mich da selbst ab und an auch gar nicht aus.“

    Zugegeben, ich mich auch nicht.
    Dennoch scheint mir die Ausprägung bei wichtigen Entscheidungsträgern im Fussball besonders ausgeprägt zu sein. Und wenn ich da an Adis ehemaligen vorgesetzten denke, der ja bekanntlich auch noch nie in seinem ganzen Berufsleben einen Fehler gemacht hat, stelle ich mir die interne Saisonanalyse irgendwie auch unterhaltsam vor. Ein positives Gegenbeispiel würde mir tatsächlich bei Eberl einfallen, der immer klar gestellt hat, dass er derjenige war, der Rose gewollt hat und eine AK im Vertrag akzeptiert hat. Es ist also nicht ganz unmöglich, auch öffentlich zuzugeben, dass man kein unfehlbarer Halbgott ist.

    Naja, jeder so wie er möchte und am Ende wird geerntet was man gesät hat. Daher wird dem Adi für den großartigen 5. Platz wahrscheinlich kein Denkmal mehr gebaut werden in Frankfurt.

  215. Ich war ja keinesfalls über den 5. Platz empört, als über die Gesamterscheinung des Auseinanderfallens der Mannschaft.

  216. ZITAT:
    „@Hütterinterview
    „Dann kam plötzlich die Möglichkeit, noch einmal einen weiteren Traditionsverein trainieren zu können, mit einem richtig guten und vielleicht auch ruhigeren Umfeld, auch in der Führung“

    Hihihi. Daneben gelegen.“

    Na ja, das ruhige Umfeld, auch in der Führung, scheint sich ja beim Heraufziehen der ersten größeren sportlichen Krise seit Langem durchaus bewährt zu haben. Auf Eberls Abgang wurde zügig mit einer Übergangslösung reagiert, auch wenn sie offenbar nicht die eigentlich gewünschte, vielmehr nur eine B-Lösung war. Am Niederrhein ist jetzt zumindest mal Ruhe an der Front.
    Nicht zu vergleichen übrigens mit der Unruhe, die der Abgang eines hiesigen Fußballmanagers kürzlich ausgelöst hatte.

  217. ZITAT:
    „Dennoch scheint mir die Ausprägung bei wichtigen Entscheidungsträgern im Fussball besonders ausgeprägt zu sein. „

    Das stimmt. Da sind viele ich AG’s unterwegs.

  218. ZITAT:
    „Ein positives Gegenbeispiel würde mir tatsächlich bei Eberl einfallen, der immer klar gestellt hat, dass er derjenige war, der Rose gewollt hat und eine AK im Vertrag akzeptiert hat. Es ist also nicht ganz unmöglich, auch öffentlich zuzugeben, dass man kein unfehlbarer Halbgott ist.“

    Eberl hatte keine Möglichkeit einer anderen Vertragsgestaltung und stellt insofern auch kein „positives Gegenbeispiel“ dar. Rose wäre ohne AK im Vertrag nicht zu BMG gegangen, das ist verbrieft.
    Es ging also „nur“ um die Frage, ob man das Risiko eingehen soll, dass ein anderer Klub die fünf Millionen auf den Tisch liegt. Das wiederum würde nach menschlichem Ermessen nur passieren, wenn Rose in Gladbach liefert und sehr gute Ergebnisse erzielt. So war es dann ja auch, das erste Gladbacher Trainerjahr von Rose war mit der CL-Qualifikation verbunden. So gesehen hatte sich die Eingehung des Risikos ja schon nach einem Jahr bezahlt gemacht.
    Das wird oft vergessen, weil nur im Kopf hängen bleibt, was zuletzt war. Und das war halt eine enttäuschende Rückrunde von BMG unter Rose mit einigen negativen Begleiterscheinungen, auch Eberl betreffend.

  219. schwarzwaldadler

    Maskenpflicht abgeschafft, ein Armutszeugnis wie Bouffier versucht hat die Regelung der Hotspots zu erklären… Lauterbach hat heute Morgen klar gesagt das jedes Bundesland ohne Probleme den Hotspot erklären kann so wie es MV und HH ja gemacht haben, er würde das auch tun aber der Herr Buschmann erlaube ihm das nicht mehr für eine Bundesweite Regelung.

    Wie sollen denn jetzt vorerkrakte Risikopatienten einkaufen gehen……

    Ich jedenfalls der bisher ja noch einkaufen ging werde jetzt keinen Schritt mehr vor die Tür setzen.

    Gibt es hier jemanden der eine Studie zur Hand hat wie hoch das Risiko ist, wenn jemand FFP2 trägt und der gegenüber nicht…..

  220. swa, extra für Dich die Apotheken-Umschau:

    https://www.apotheken-umschau......36057.html

  221. ZITAT:
    „Kurzfassung: ich habe alles richtig gemacht, die Anderen sind schuld.“

    Barvo!

    Teil 2 läuft gerade in Gladbach, oder? ;)

  222. „Wie sollen denn jetzt vorerkrakte Risikopatienten einkaufen gehen…… „

    Sie setzen die Maske auf. Auch ohne Verpflichtung. Wo ist das Problem?

  223. Eintracht Frankfurt, mas que un Pyrostrafe?

  224. War ja auch nicht alles immer schlecht unter Hütter.

  225. I liko to Jovic, Jovic.

  226. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „swa, extra für Dich die Apotheken-Umschau:

    https://www.apotheken-umschau......36057.html

    nicht die Antwort auf meine Frage die war eine Person mit FFP2 die andere ohne Maske

  227. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „“Wie sollen denn jetzt vorerkrakte Risikopatienten einkaufen gehen…… „

    Sie setzen die Maske auf. Auch ohne Verpflichtung. Wo ist das Problem?“

    da der andere keine aufhat haben wir einen anderen Übertragungswert, man wird sich schneller anstecken.

  228. ZITAT:
    „War ja auch nicht alles immer schlecht unter Hütter.“

    Vielleicht wird er ja so in zehn bis fünfzehn Jahren Markenbotschafter.
    Wenn es nicht so lang zurückliegen würde, gäb es da einige, bei denen ich deutlich mehr Hals haben müsste

  229. Den Job des Markenbotschafters in der KuK-Monarchie hat aber dann schon der Hinti ….

  230. „Emotionen vergehen, Fakten werden bleiben.“
    Europas beste Mannschaft. Danke, Adi Hütter.

  231. „da der andere keine aufhat haben wir einen anderen Übertragungswert, man wird sich schneller anstecken.“

    Setz‘ halt ’ne Gasmaske auf. Dann erkennen Dich auch die Kassiererinnen nicht.

  232. ZITAT:
    „Mit der positiven Wahrnehmung in Europa warte ich ab, bis alle Erlebnisorientierten und Feuerwerker wieder zuhause sind.“

    Die übrigens bereits Karten bestellen durften für Barca auswärts. Nur damit sich hier niemand allzu große Hoffnung auf Zuteilung macht. Zum Kotzen.

  233. ß, hast doch schon in Sevilla gesehen, wer den ersten Zugriff auf die Tickets hatte …

  234. Im Ernst, das kann doch echt nicht wahr sein. Und Barca überlegt angeblich, aus Deutschland gekaufte Karten zu sperren. Die können mich beide hintenrum heben. Die Katalanen genauso wie unsere coole Führungsebene.

  235. WA
    Mir ging es nicht um die Vertragsgestaltung, sondern um die Kommunikation. Als das Rose-Beben losging sagte Eberl : Seid nicht auf rose sauer, sondern auf mich. Ich habe die AK akzeptiert.
    Hütter sagt jetzt, dass bobic schuld war an der Situation in FFM und Bobic sagt jetzt in Berlin, nach tiefgreifender Analyse der Ergebnisse: die Spieler sind schuld an der Misere (vergisst dabei aber zu erwähnen, dass er die Mannschaft zusammen gestellt hat). Ich sehe da schon Unterschiede in der Kommunikation nach außen.

  236. Toll, unsere erlebnisorientierte Fraktion wird uns sicher würdig vertreten!
    Im Halbfinale bekommen wir dann vllt. ein ähnlich großes Kontingent an Auswärtstickets wie seinerzeit bei Arsenal. Die Älteren werden sich erinnern.

  237. Cro back in da house, yo.

  238. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit der positiven Wahrnehmung in Europa warte ich ab, bis alle Erlebnisorientierten und Feuerwerker wieder zuhause sind.“

    Die übrigens bereits Karten bestellen durften für Barca auswärts. Nur damit sich hier niemand allzu große Hoffnung auf Zuteilung macht. Zum Kotzen.“

    Wegen Auswärtsdauerkarten? Die dürfen also schon?

  239. ZITAT:
    „https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2203/Artikel/adi-huetter-von-borussia-moenchengladbach-im-interview-trainer-gladbach-itw.html“

    Danke für den Service-Link.
    Interessiert mich nur derzeit leider nicht (mehr). Für Erklärungen zu spät, für Historie zu früh.
    Vielleicht in der Saison 2022/23 interessant(er). Rückblickend.

  240. Volker, war bei Betis doch genauso. Den ersten Zugriff auf Karten hatte die aktive Fanszene, die fast 2 Jahre nicht mehr im Stadion waren. Das Glück für den Rest war, dass der Andrang nicht so groß war und die rund 3 K Tickets reichten.

  241. ZITAT:
    „Für das Viertelfinalrückspiel am Donnerstag, 14. April, 21 Uhr, erhält Eintracht Frankfurt ein Gastkontingent von 4750 Tickets. Bestellungen sind ab Dienstag, 29. März, 10 Uhr, möglich.“
    https://profis.eintracht.de/ne.....ona-140357

    Ich lass das mal unkommentiert. Vorerst.

  242. Ach, und war es nicht herzzerreißend, als sie „wir sind hier jedes Spiel “ sangen? Zum Heulen schön. In Barca also dann Tagesflieger, Businesskunden und die Allertreuesten. Hach.

  243. ß also ich würde ja ne Runde Manzanilla springen lassen, wenn wir uns da übern Weg laufen, oder auch zwei … ;-)

  244. OK, dann hat man als nur DK Besitzer wohl kaum eine Chance. Ich überlege echt ob ich den Flug nutze und mal im Sommer entspannt nach Barcelona fahre. Auf den Mist habe ich keine Lust.

  245. ZITAT:
    „Den ersten Zugriff auf Karten hatte die aktive Fanszene, die fast 2 Jahre nicht mehr im Stadion waren.“

    Die machen halt auch in einem Spiel mehr Stimmung als wir in zwei Jahren, das muss man doch verstehen, Schebbe.

  246. Volker, vllt. wird das mit den Karten auch entspannter als erwartet. In Sevilla war es auch kein Problem, selbst am Spieltag noch Karten zu kaufen. Ich brauch den Gästeblock bei dem Spiel eh nicht unbedingt. Der Dauersingsang ging mir schon in … ach lassen wir das … :-)

  247. schwarzwaldadler

    wie ihr alle noch über Fussball diskutieren könnt, obwohl am ab Sa hier alle Menschen sich mit Corona anstecken könnt dann haben wir bald täglich mehr Corona Tode als in der Ukraine Tode durch den Krieg das ist die Wahrheit.

  248. heute mal wieder rechtschreibschwäche …

  249. schwarzwaldadler

    271

    ja weil ich aufgeregt bin, ich bin seit der Bouffier Ansage nur noch am heulen.

  250. Trag ne FFP2-Maske und vermeide Menschenansammlungen. Reduziert das Ansteckungsrisiko ca. um den Faktor 1.000 oder gar mehr.

  251. Er geht doch eh nicht mehr raus. Die Kassiererinnen der Republik atmen auf. Ob mit oder ohne Maske.

  252. schwarzwaldadler

    Hart aber Fair statt über Corona und das wegfallen der Maskenpflicht zu reden steht wieder eine heulende Ukrainerin da es ist nicht mehr einzusehen das man sich sowas anschauen muss nichts anderes als dieser unwichtige Krieg angesichts der Corona Pest die wir seit 2 Jahren die UNSER leben gefährdet.

  253. Und dann läuft noch nicht mal Fußball. Es ist wirklich ganz schlimm heute.

  254. Die ultras machen einen eigenen tagesflieger, den sie selber chartern und bezahlen, und werden von der Eintracht dafür mit Karten ausgestattet….

    Finde ich gut von beiden Seiten….

  255. ZITAT:
    „271

    ja weil ich aufgeregt bin, ich bin seit der Bouffier Ansage nur noch am heulen.“

    Die Lösung ist springen….

  256. ZITAT:
    „wie ihr alle noch über Fussball diskutieren könnt, obwohl am ab Sa hier alle Menschen sich mit Corona anstecken könnt dann haben wir bald täglich mehr Corona Tode als in der Ukraine Tode durch den Krieg das ist die Wahrheit.“

    Jetzt mach mal halblang, swa. Selbst wenn die Coronaregeln so bleiben, wie sie es in den letzten Wochen waren, ist das Infektionsrisiko sehr hoch. Allerdings gab es trotz der extrem hohen Inzidenzen relativ (!) wenig schwere Erkrankungen und noch weniger Todesfälle unter den Geimpften oder Geboosterten. Das Risiko des Einzelnen, an Corona schwer zu erkranken oder gar daran zu sterben, hat also insbesondere durch den Impfschutz rapide abgenommen. Das gilt ausdrücklich auch für Dich persönlich.
    Schon von daher solltest Du wegen der deutlichen Verbesserung Deiner Situation eigentlich längst mit dem Jammern aufgehört haben und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

    Wenn die Coronaregeln jetzt weiter gelockert werden, kann das in den nächsten Wochen durchaus zu noch mehr Ansteckungen führen und der Inzidenzwert auf 2.000 oder auch 2.200 steigen. Das muss aber Dein persönliches Risiko nicht nennenswert beeinflussen, in Deiner eigenen Wohnung sowieso nicht. Ansonsten heißt es halt wie bisher: Maske und Hygiene, keine Menschenmengen und keine Parties, keine Discobesuche und ganz allgemein keine längeren Aufenthalte in Innenräumen mit mehreren Menschen ohne sicheren Abstand, etc. etc.

    Lass Dich also nicht verrückt machen, geh‘ viel an der frischen Luft spazieren, stärke Dein Immunsystem auch auf natürliche Weise. Es gibt immer Dinge, die man bei sich persönlich verbessern kann.
    Und noch was: Ich bitte Dich, die Vergleiche mit dem Krieg in der Ukraine zu unterlassen. Erstens bringt das keinen Erkenntnisgewinn, zweitens stört das mein persönliches Empfinden ganz erheblich. Tu mir einfach den Gefallen.

  257. schwarzwaldadler

    280

    die Lage in den Krankenhäuser sind viel schlimmer als die Nachrichten berichten und mich interessiert einfach nur ob es Statistiken gibt wie es ist wenn in einem Raum oder Supermarkt ich ne Maske tragen aber andere nicht wie dann die Maske noch schützt. das war ja auch meine Eingangsfrage

    Was den Krieg betrifft, tut es mir Leid aber das ich dich damit treffe aber für mich muss ich sagen das ich da null Emotionen habe ist einfach in meiner Wahrnehmung nicht vorhanden. sorry kann ich nichts dafür es berührt mich einfach nicht, da es nicht hier ist.

  258. ZITAT:
    „I liko to Jovic, Jovic.“

    OT Jovic ist heute zum 3. Mal Papa geworden
    Quelle Insta Account

  259. swa, am Besten kaufst Du Dir eine Packung FFP3 Masken und gurgelst morgens und abends mit Cardenal Mendoza!

  260. @278
    Es gibt nicht nur die Ultras. Die, von denen ich weiß, reisen definitiv anders an. Gibt ja vor Ort schließlich noch ein paar andere Termine zu absolvieren.
    Unabhängig davon: warum begründet das Buchen eines Fliegers einen Kartenautomatismus?

  261. @ 281 swa

    Die Lage in den Krankenhäusern war nicht das Thema.
    Selbst eine Maske zu tragen und den Abstand einzuhalten hilft in Innenräumen immer. Wobei die Aufenthaltsdauer im Innenraum sowie dessen Volumen für Dein Ansteckungsrisiko wichtiger ist als der Anteil der Maskenträger unter den Menschen im Raum.
    Wenn Dich der Ukrainekrieg nicht berührt und nicht in Deinr Wahrnehmung vorhanden ist (wie Du schreibst), dann sollte es Dir sehr leichtfallen, ihn nicht mehr mit Corona zu vegleichen. Es kostet Dich also nichts, mir den Gefallen zu tun.

  262. schwarzwaldadler

    286

    ich vergleiche ihn deshalb weil ein Krieg ein kleineres Übel gegnüber Corona ist, das ist jedenfalls meine Meinung.

  263. ZITAT:
    „ZITAT:
    „I liko to Jovic, Jovic.“

    OT Jovic ist heute zum 3. Mal Papa geworden
    Quelle Insta Account“

    Glückwunsch. OK, mehr der Mama. Die hat heute was geschafft.

  264. Wolltest du nicht vor ca. 14 Tagen schon abtreten?

  265. ZITAT:
    „286

    ich vergleiche ihn deshalb weil ein Krieg ein kleineres Übel gegnüber Corona ist, das ist jedenfalls meine Meinung.“

    Das hast Du schon mal gesagt und wir lesen das jetzt wieder von Dir. Das könnte ja auch mal reichen, oder wie oft möchtest Du Dich noch wiederholen? Zumal ich dich ja um einen Gefallen gebeten hatte, der Dich nichts kostet.

  266. Die Eintracht honoriert damit die besonderen Verdienste rund um die AG der Herzen….

    -Jahrzehntelanger treuer Dauer Support in guten wie in schlechten Zeiten

    -diverse Choreos (hat von uns halt niemand auf die Beine gestellt und die tollen Bilder um die welt gehen lassen )

    -sozieles Engagement(welches größten Teils unter dem Radar fliegt)

    -richtiges Wahlverhalten

    Etc.

    Falls es niemandem aufgefallen ist gibt es die stehplatzkarten für Fürth nur in Papierform und nicht personalisiert und auch nicht in der Tequila app..
    (Auch ein kleines Entgegenkommen, damit sie zurück ins Stadion kommen)

    Aber ich finde dass alles in allem ok so..

    Ohne die ultras ist es scheisse oder bestenfalls öde finde ich persönlich….

  267. Ich finde es interessant, dass Tickets direkt von Barca für das Spiel im Camp Nou nicht personalisiert sind, die Tickets für die Auswärtsfans aber mit Vor- und Zuname und Passnummer aller Ticketinhaber versehen werden. Ich erinnere mich dunkel daran, dass das lange nicht hinnehmbar war.
    Was solls, die Blöcke für die Auswärtsfans bei Barca sind eh opernglasverdächtig.

  268. So unreflektierte Heldenverehrung ist schon was Feines. ;-)

  269. Ich hoffe, wünsche mir und gehe auch davon aus das die Eintracht sich intensiv um mehr Karten bemüht. Barca dürfte schon klar sein, dass wir auch mit 25 Tsd. kommen würden, so ein bisschen kann ich da schon verstehen das die nicht komplett zwei Auswärtsspiel haben wollen. Aber da gibt es ja noch was zwischen 5 und 25 Tsd. und da hoffe ich einfach das man eine Lösung findet.

  270. ZITAT:
    „die Lage in den Krankenhäuser sind viel schlimmer als die Nachrichten berichten“

    Finde den Fehler.