Niederlage Piräus, Ajax, Molde?

Foto: IMAGO / Pro Sports Images
Foto: IMAGO / Pro Sports Images

Reise in den Norden oder ab in den Süden? Die Eintracht kann in der Playoff-Runde der Conference League ein attraktives Los ziehen. Der Abend in Aberdeen dürfte schnell Geschichte sein.

Den kalten Dezember-Abend von Aberdeen will Eintracht Frankfurt schnellstmöglich aus dem Gedächtnis streichen. Kaum eigene Fans und ein enttäuschendes 0:2 bei fußballerisch schwachen Schotten dürfen nicht der Maßstab sein, wenn es bereits im Februar in der Conference League weitergeht. Hoch in den Norden zum norwegischen Vertreter FK Molde? Oder ab in den Süden zu Olympiakos Piräus? Den Fans der Eintracht, die für das Spiel in Schottland nicht zugelassen waren, können sich bei der Auslosung am Montag auf ein attraktives Reiseziel freuen.

Piräus, Molde, Ajax Amsterdam, Betis Sevilla, Sturm Graz, Royale Union Saint-Gilloise, Maccabi Haifa und Servette FC sind die möglichen Gegner. Das sind acht Teams aus acht verschiedenen Ländern. Sportlich und stimmungsmäßig dürfte vor allem Ajax ein spannendes Los sein.

„Aus der Europa League freut sich auch keiner, gegen uns zu spielen“, kündigte Dino Toppmöller bereits an. Der Trainer muss im Jahresendspurt einen Ausfall von Eric Junior Dina Ebimbe befürchten, nachdem dieser im bedeutungslosen Gruppenfinale umgeknickt war.

Toppmöller zeigte sich enttäuscht über den Spielverlauf und den Auftritt seines Teams. „Möglicherweise war die Ausgangslage in der Gruppe beim ein oder anderen im Unterbewusstsein, aber das ist keine Entschuldigung, denn wir haben absolut den Anspruch an uns, dass wir hier herfahren und das Spiel gewinnen“, sagte der 43 Jahre alte Coach.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen fällt die Bilanz in einer eigentlich machbaren Vorrundengruppe durchwachsen aus. Am 15. und 22. Februar gibt es die Chance, es gegen einen Europa-League-Absteiger besser zu machen und so das Ticket für das Achtelfinale zu lösen. (dpa)

209 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „Die Schlagzeile, es war keine Vorsichtsmaßnahme, bezog sich auf Ebimbe.“ (Alter Thread @354)

    „Dino Toppmöller: „… Junior hat sich vertreten, er hatte Schmerzen an der Ferse und konnte nicht mehr auftreten, das war keine Vorsichtsmaßnahme, es ging nicht mehr. Bei Trapp war es genauso, er hat ein Zwicken im Rücken gehabt. Auch das war keine Vorsichtsmaßnahme.““

    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html

  2. Keine 1,7 Mio. für die nächste Runde im DFB-Pokal. Keine 500.000 für einen Sieg gestern. Tja.

  3. ZITAT:
    „Keine 1,7 Mio. für die nächste Runde im DFB-Pokal. Keine 500.000 für einen Sieg gestern. Tja.“

    Ist halt schwer mit der Eigenmotivation…vielleicht sollte man das Geld direkt auf die Spieler verteilen, dann ging es vielleicht.

  4. Die Nummer mit Trapp grenzt schon an Dummheit….

  5. ZITAT:
    „Keine 1,7 Mio. für die nächste Runde im DFB-Pokal. Keine 500.000 für einen Sieg gestern. Tja.“

    Man brauch doch nicht wirklich Geld! Man hat doch die 100 Millionen vom Kohlen Manni…

  6. Gestern wurde man als treuer,abozahlender Fan mal wieder bestraft sich das 90 Minuten anzuschauen. So wie in Saarbrücken.
    Diese selige Laune nach Samstag mit anschließender Party in Alt-Sax ist so allmählich auch wieder aufgebraucht.
    Besonders bei dem Gedanken was da am Sonntag auf die Eintracht zukommt.

  7. Gemoije,
    mich ärgert das Abo von dem verblödungs Sender, wird sehr zeitnah gekündigt.
    Gestern keine Zeit gehabt, sonst ich mir auch noch den Shice gegeben.
    Gladbach ist wichtig!

  8. Schon kurios, dass eine Mannschaft innerhalb von einer guten Woche zwei unterirdische und peinliche Auftritte bei unterklassigen Teams (ja, da zähle ich Aberdeen auch dazu) hinlegt, und dazwischen mal eben die Bayern herspielt.

  9. #Bedeutungslos
    Schwächste Zweitplazierte und damit, Stand jetzt, Platz 16 im Gesamtklassement.

  10. @8: Naja gestern standen auch ganz andere Spieler auf dem Platz. Mich ärgert eher das gerade die 2. Reihe kein Feuer zeigte. Da muß ich doch brennen, wenn ich denn mal ran darf.

    Hätte ich gestern nicht soviel nette Schotten um mich rum, mit denen ich allgemein über Fußball etc. gesprochen habe, wär es ein trister Abend gewesen. So war es ein richtig toller Abend. So what..

    Ich möchte jetzt übrigens nach Molde Poarllichter schauen…

  11. Ganz bedeutungslos stimmt ja nicht. Das Spiel hat zumindest klare Erkenntnisse gebracht.
    Smolcic ist kein ausreichender Backup hinten drin. Bei Jessic reicht es hinten und vorne nicht. Kein Durchsetzungsvermögen, keine Torgefahr, technisch limitiert. Hauge nicht zielstrebig genug, gilt auch für
    Paxton. Und was man sich genau von Nkounkou verspricht, weiß ich nicht. Hase ist leider über den Zenit, befürchte ich. Das war selbst bei diesem Rübenkick alles zu schnell für ihn.

    Lichtblick Baum. Der könnte ein guter Nachfolger für Tuta werden.

  12. Bedeutungslos ist von mir ironisch gemeint, geht mir nämlich auf die Nerven, gegen den Strich, dass man schon im Vorfeld der Partie so gesprochen hat und jetzt nach dem Spiel, das noch als Rechtfertigung für den miserablen Kick hernimmt, ich weiß, nicht von jedem.

  13. Was für ein erbärmlicher Grottenkick.
    Und leider muss ich Tims #11 fast vollumfänglich zustimmen, es ist ja nicht so dass die kritisierten Spieler nur diese eine Chance hatten, die Tendenz geht – zumindest für mich ahnungslosen Narren – klar Richtung hoffentlich schnellstmöglichen Trennungen.
    Nur bei Nkounkou wuerd ich noch abwarten und Hase sei angesichts seiner x100 tadelloser Spiele für die Eintracht ein schlechter Tag mehr als gegönnt.

    Aber für den Rest der Saison schraube ich angesichts des Africacups meine Erwartungen massiv runter, leider.

  14. Gude Morsche,
    die Fraktion „persönliche Frustbewältigung“ hat ja gestern mal wieder ein Ventil gefunden. Immer wieder eine Freude zu lesen, in welche Niederungen der Eine oder Andere hier abtauchen kann.
    Dabei geht es weniger darum, eine schlechte Leistung der Mannschaft genau als solche zu benennen als vielmehr darum, einzelne aus dieser Mannschaft (warum auch immer) zu beleidigen.
    Es war doch völlig klar, dass man bei diesem Spiel um die goldene Ananas nicht mit voller Kapelle spielt und die Erkenntnis ist mittlerweile auch nicht neu, dass es bei einigen Spielern aus der 2. Reihe zu höheren Weihen nicht reicht. Das war schon immer so, ist auch nicht neu. Also werden diese Spieler ihre Spielzeiten in solchen Spielen bekommen. Von diesen Spielern hat sich keiner gestern für größere Aufgaben empfohlen.
    Dass nach der Verletzung vom Ebimbe durch ein völlig unnötiges, überhartes Einsteigen seines übermotivierten Gegenspielers die Mannschaft öfter mal den Fuß zurückgezogen hat, war verständlich.

    Was mich gestern tatsächlich gestört hat war, dass der FC Aberdeen tatsächlich mit gezielten Einlasskontrollen völlig harmlose, neutral gekleidete Fans vom Besuch des Spiels abhielt. Im nicht mal halb vollen Stadion wären die eins bis zweihundert Zuschauer eher nicht aufgefallen.
    Dafür konnte die Eintracht den besser zahlenden Businesskunden eine Reise nach Aberdeen anbieten und so saßen im „von der UEFA gesperrten Gästeblock“ dann doch etliche Eintrachtfans.
    Merkwürdig.

    Die Atmosphäre im Stadion hat mich deutlich mehr an Chelsea erinnert, als an die Rangers. Das zusammengestückte Bauwerk direkt neben dem riesigen Zentralfriedhof von Aberdeen war schon speziell.
    Ich persönlich drücke am Sonntag den Rangers die Daumen …. :-)

  15. Ngankam quasi gegen Ache getauscht zu haben muss man leider auch unter „verspekuliert“ einordnen, kommt bei unserem Thema Sturmproblematik leider erschwerend zur „Altlast“ Alario dazu.
    Man kann nur hoffen dass es Nacho gelingt seine sehr guten Ansätze schnell zur Bundesligareife entwickeln zu können.

  16. Morsche
    eigentlich waren wir doch gestern drückend überlegen. Ei wenig Pech war dabei, mit den Abschlüssen un den zwei blöden Kontern. Kein Wunder, wenn den Akteuren die Praxis fehlt. Da war nur der Spieklverlauf unglücklich, der mannschaft können wir kene Vorwürfe machen, alle haben sich angestrengt.
    Oder?

  17. Besonders bei dem Gedanken was da am Sonntag auf die Eintracht zukommt.

    Was kommt auf uns zu? Wir wissen, die letzten Jahre gab es heftige Niederlagen. Damit ist zu rechnen, unabhängig der letzten Spiele. Trotzdem fahren wir nicht chancenlos da hin. Wir können aufgrund der Historie nur etwas gewinnen. Auf das Spiel freue ich mich, nachdem 3 nicht erwartete Punkte gegen Bayern gewonnen wurden, die extrem wichtig waren um den Anschluss nicht zu verlieren.

  18. Nkounkou wollte ich gestern auch erst vom Hof jagen, bis ich erinnert wurde, dass er aus der von einem Mittelklasseverein aus der 2. französischen Liga kam. Dem stehe ich also noch Welpenschutz zu und breche den Stab nicht über ihn.

    Bei Hauge ist aus meiner Sicht der Zug endgültig abgefahren: Er kommt wiederholt über gute Ansätze nicht hinaus, kann aber letztlich nie eine Leistung zeigen, die ihn als echte Alternative empfiehlt. Daher sollte Hauge endgültig verkauft werden.

    Ngankam ist nicht im Rhythmus und kommt bei der Eintracht auch irgendwie nicht rein. Mit 1-2 neuen Stürmern im Winter wird es noch schwieriger für ihn werden. Daher bitte nach Möglichkeit im Winter auch verleihen, damit er woanders Spielpraxis und Rhythmus finden kann.

    Die Leistungen von Aaronson sind auch so eine weitere Enttäuschung. Hochgelobt vor der Saison sehe ich ihn zwar etwas besser als Hauge, dennoch reicht das bei weitem (noch) nicht für die Bundesliga. Dem würde eine Leihe im Winter auch gut tun. Da könnte dann auch die Eintracht sehen, wie viel Potenzial er wirklich hat. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen, dass Glasner nen erfahrenen I V gefordert hat und Krösche stattdessen dann Aaronson zwecks Wertschöpfung geholt hat. Stand heute lag Krösche damit daneben und hat hier die falsche Entscheidung getroffen.

    Smolcic wurde/wird immer seine fehlende Geschwindigkeit attestiert. Gestern konnte er sich ebenfalls nicht für Höheres empfehlen und auch hier ist die Frage, wie viel Potenzial tatsächlich vorhanden ist. Klar, er ist nur als Ersatzspieler eingeplant, aber wenn ein Ersatzspieler eben dann gegen einen unterklassigen (!) Gegner patzt, dann ist er als Ersatz eben ungeeignet.

    Dem Kader fehlt es trotz aller Versuche oder Beteuerungen (und teilweise ordentlicher Millioneninvestitionen) weiterhin an Tiefe. Die erste Elf kann ne gute Saison spielen. Sobald aber 1-2 Spieler ausfallen, reicht es schon nicht mehr. Götze ist leider in solchen Spielen sehr unauffällig und kann da auch nichts bewegen. Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, dass er extrem von guten Mitspielern profitiert und eigenltich nur dann gut/auffällig spielt, wenn alle um ihn rum eben auch gut/auffällig spielen. Ansonsten trabt er halt so mit.

    Heißt im Umkehrschluss, dass im Winter vier neue Spieler kommen sollten und im Sommer dann gleich nochmal. Ärgert mich sehr, dass der Kader nie fertig ist und man trotz Millioneneinnahmen aus EL-Sieg, CL-Teilnahme etc. hier zu wenig Gerüst und Tiefe gefunden hat. Da hatte ich deutlich, deutlich mehr erwartet.

  19. Die haben gespielt, wie ich tippe. So dass man es irgendwie erkennen kann.

  20. @16 wir waren doch nur deshalb optisch“drückend“ überlegen weil Aberdeen uns weitgehend kampflos dreiviertel des Spielfelds überlassen hat und selbst null an Ballbesitz interessiert war.
    Und dann würden unsere Angriffe einfach zu langsam, umständlich und vorhersehbar vorgetragen um erfolgreich zu sein und die individuelle Klasse der Offensivspieler reichte dazu halt auch nicht um durch Einzelaktionen mehr als ein oder zwei Mal Tor gefährlich werden zu können, erinnere mich nur an eine Aktion von Hauge.

  21. Leverkusen sicher Gruppensieger haut Molde 5:1 weg.
    Das wird man bei EF leider nicht erleben.
    Da wird ausgetrudelt und nur so hoch geprungen wie man muss. Schade.

  22. ZITAT:
    „Besonders bei dem Gedanken was da am Sonntag auf die Eintracht zukommt.“

    Da wir kein Offensivkonzept brauchen als schnell nach vorne zu kontern, uns aufs Verteidigen konzentrieren können und ein Motivaitionsproblem eher nicht droht, ewarte ich eine wesentlich bessere Leistung als gestern

  23. ZITAT:
    „Leverkusen sicher Gruppensieger haut Molde 5:1 weg.
    Das wird man bei EF leider nicht erleben.“

    Das waren wir in der EL auch mal.

  24. @Schebbe
    Das mit den Businessadlern schrob jemand schon vorgestern. Die Brigade war auch mit einigen da, natürlich ebenfalls mit Karten. Wo die wohl her waren?

    Kein Wort von der Eintracht zur Sperre, seit Wochen. Kein Wort mehr zum Stuttgartspiel. Und wenn eh immer alle da sind, warum auch? Die tollen Frankfurter Fans, die trotzdem überall hinreisen, blabla…

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit, genießt Schottland und klar bin ich traurig, kzh und nicht dabei zu sein. Aber was diese AG mit uns macht, da hab ich keinen Bock mehr drauf. In Kombination mit diesen von dir geschilderten immer hysterischeren Maßnahmen, bei denen die Frage ist, wie viel wir verschuldet haben und wie viel lokale Besonderheiten sind ( Neapel et. al), sind das ohnehin die letzten Zuckungen der Auswärtsfahrten. Es ist vorbei, künftig brauchen wir eine andere Klammer für unsere Auslandsfahrten.

  25. ZITAT:
    „Hätte ich gestern nicht soviel nette Schotten um mich rum, …..“

    Die Aberdeen-Anhänger um uns herum waren so nett, dass sie Menschen, die sie als Gästefans enttarnten von Ordnern entfernen ließen. Selbst eine Gruppe der Edinburgh-Adler, die vor uns saßen (also Schotten) haben sich deshalb auch eher zurückgehalten, um nicht rauszufliegen.

    Schön, dass Du das so ganz anders erlebt hast, Prio!

    War gestern eher Chelsea für den Rest von uns im Stadion.

  26. ZITAT:
    „20 Tsach
    sorry, Ironie in der #16“

    No reason for „sorry“ – hätt ich mir ja eigentlich denken müssen, war wahrscheinlich irritiert weil deine #16 so ziemlich den gleichen Tenor hatte wie das Postmatch Interview mit Grahl.
    Ich trink wohl mal besser nen Espresso..

  27. :-)
    Die 16 hätte an auch nach Saarbrücken schreiben können.

  28. ZITAT:
    „Leverkusen sicher Gruppensieger haut Molde 5:1 weg.
    Das wird man bei EF leider nicht erleben.
    Da wird ausgetrudelt und nur so hoch geprungen wie man muss. Schade.“

    Die sind noch nichtmal einen Millimeter hoch gesprungen. Wofür auch? Richtige Klatsche gegen Leverkusen sollte vielleicht mal alle !! wachrütteln.

  29. Ah Heulbojenmodus allüberall.

  30. ZITAT:
    „Ah Heulbojenmodus allüberall.“

    Sogar Toppmöller weint gleich mehrere Eimer voll🙈

  31. Heißt im Umkehrschluss, dass im Winter vier neue Spieler kommen sollten und im Sommer dann gleich nochmal. Ärgert mich sehr, dass der Kader nie fertig ist und man trotz Millioneneinnahmen aus EL-Sieg, CL-Teilnahme etc. hier zu wenig Gerüst und Tiefe gefunden hat. Da hatte ich deutlich, deutlich mehr erwartet.

    So etwas kommt halt dabei heraus, wenn man (Krösche) mehr auf Wertschöpfung beim Wiederverkauf achtet, als darauf, die Qualität der Mannschaft zu verstärken. Nur geht die Wertschöpfung leider auch oftmals daneben (Hauge, Ngakam, Aaronson etc.)

  32. Freue mich schon sehr auf mindestens 4 neue Spieler-Granaten. In 4 Wochen spielt man in Leipzig zum Hinrundenausklang.Da werden die doch bestimmt schon alle mitmischen (müssen), da ja Afrika Cup ist.

  33. ZITAT:
    „Ah Heulbojenmodus allüberall.“

    Und das völlig grundlos.

  34. ZITAT:
    „So etwas kommt halt dabei heraus, wenn man (Krösche) mehr auf Wertschöpfung beim Wiederverkauf achtet, als darauf, die Qualität der Mannschaft zu verstärken.“

    Was für ein Unsinn. Ich sage nur Götze, Larsson, Marmoush, Chaibi, Skhiri, Pacho, Koch u.a.

  35. Fast könnte man meinen, dass das Bayern Spiel Toppmöller den Arsch gerettet hat…..

  36. ZITAT:
    „Fast könnte man meinen, dass das Bayern Spiel Toppmöller den Arsch gerettet hat…..“

    Das war ein schwarzer Schwan. So was passiert. Sagt aber über den Zustand des Teams nichts aus.

  37. ZITAT:
    „Fast könnte man meinen, dass das Bayern Spiel Toppmöller den Arsch gerettet hat…..“

    Nein, könnte man nicht.

  38. Was für ein Unsinn. Ich sage nur Götze, Larsson, Marmoush, Chaibi, Skhiri, Pacho, Koch

    Da hast Du recht, Uli. Ich sage ja nicht, dass nur junge Spieler geholt wurden. Aber Krösche legt doch verstärkt Wert darauf, dass junge, hoffentlich entwicklungsfähige Spieler angeworben werden.

  39. Erst war der Plan man verscheuert den Kolo für viel Geld zu PSG und verstärkt sich breit – hat nicht geklappt.
    Dann war der Plan man integriert den streikenden Spieler schon irgendwie, verleiht einen anderen Stürmer zur Konkurrenz und überdeckt die Schwächen im Kader irgendwie durch viele Tore vorne – blöderweise geht die Transferperiode in Frankreich länger als bei uns. Und man könnte tatsächlich die Frage stellen ob Plan B und die vielen Tore vorne funktioniert hätten.
    Jetzt ist der Plan vermutlich die Hausaufgaben im Winter zu machen und die Millionen rauszuhauen, um Versäumnisse aufzuholen. Kann und muss man jetzt natürlich machen, auch wenn Anlass zur Skepsis besteht. Jeder weiß dass wir Kohle haben, wie schlecht der 2. Anzug sitzt, es ist die Wintertransferphase und wir müssen jetzt nicht nur einen Verletzten ersetzen, oder an einer Position nachbessern.
    Ist mir insgesamt zu wenig „Plan“.

  40. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    Was für ein Unsinn. Ich sage nur Götze, Larsson, Marmoush, Chaibi, Skhiri, Pacho, Koch

    Da hast Du recht, Uli. Ich sage ja nicht, dass nur junge Spieler geholt wurden. Aber Krösche legt doch verstärkt Wert darauf, dass junge, hoffentlich entwicklungsfähige Spieler angeworben werden.“

    +1
    Bei der Aufzählung fehlen noch Alidou, Matanovic, Onguene

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So etwas kommt halt dabei heraus, wenn man (Krösche) mehr auf Wertschöpfung beim Wiederverkauf achtet, als darauf, die Qualität der Mannschaft zu verstärken.“

    Was für ein Unsinn. Ich sage nur Götze, Larsson, Marmoush, Chaibi, Skhiri, Pacho, Koch u.a.“

    Nach den Abgängen N‘Dicka, Touré, Kamada, Sow, Lindström, Kolo und Borré (Götze war schon da), hat man die Qualität der Mannschaft mit den Zugängen nicht verbessern können.

  42. Matanovic. Gehört der noch uns? Spielt der?

  43. „Die Eintracht-Mannschaft und Trainer Dino Toppmäller saßen am Mittag am Flughafen von Aberdeen fest. …
    Dadurch verschiebt sich auch die für 14.30 Uhr geplante Pressekonferenz, auf der Toppmöller … über die Verletzungen der Eintracht-Spieler Kevin Trapp und Junior Dina Ebimbe informieren wird.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  44. @44
    Seit Matanovic an den KSC verliehen wurde, kam er dort in jedem Zweitligaspiel zum Einsatz. Im Pokal waren sie bei seiner Ankunft schon ausgeschieden (Saarbrückens erstes Opfer).

    https://www.transfermarkt.de/i.....023/plus/1

  45. Mein Verdacht bleibt, dass man auch mit dem vorhandenen Personal mehr erreichen und besser spielen könnte. Dazu bräuchte es meiner Meinung nach mehr Kontinuität. Spieler brauchen feste Positionen und eine eingübte Spielweise, gerade, wenn die Mannschaft neu zusammengestellt ist. Aussetzer wie gestern passieren ja nicht nur der sogenannten B-Elf, sondern auch der vollen Kapelle in wichtigen Spielen. Gegen Saarbrücken und auch nicht gegen Augsburg lag es am Kader.

    Was nicht heißt, dass es für den keine Kritik gibt. Nicht wegen der Mittelstürmergeschichte von mir, das lief halt so. Aber dass wir von Larson, 19, derart abhängig sind, darf nicht sein. Spieler, die uns nicht weiterbringen, hätten besser ersetzt gehört. Für eine Verbesserung angesichts der Abgänge bedürte es noch eines weiteren oder noch besserer Spieler in der Offensive, siehe #43.

    Im Moment bleibt das Prinzip Hoffnung.

  46. ZITAT:
    Das zusammengestückte Bauwerk direkt neben dem riesigen Zentralfriedhof von Aberdeen war schon speziell.“

    Ich sagte ja, das erinnert mich an Bielefeld. Gut, die haben halt Kleingärten.

  47. Interessanter Artikel zum Investoren-Deal:

    „Sebastian Kramer, Präsident des Muttervereins von Hannover 96, schießt scharf gegen Kind und den Liga-Verband. …

    „Wir wissen bisher, dass zehn andere Vereine nach eigenem Bekunden mit Nein gestimmt und sich zwei weitere Enthalten haben. Zählt man dann eine Nein-Stimme von Hannover 96 hinzu, fehlt eine Mehrheit für den Investorendeal.“ Kramer glaubt, dass der Beschluss deshalb nicht gültig sei. …

    Dass das Votum nicht-öffentlich stattfand, wird nun vielerorts kritisiert und rein logisch betrachtet ist das nachvollziehbar. Wie anders soll sonst die 50+1-Regel sichergestellt werden, die dem e.V. in derartigen Fragen stets Durchsetzung garantieren soll, wenn die Stimmabgabe nicht überprüfbar ist? …

    Ein interessanter Aufsatz des Bonner Professors Alexander Scheuch und dessen Wissenschaftlicher Mitarbeiter Svenia Hesse und Benedikt Fischer in der FAZ nimmt nun die DFL in die Pflicht vor dem Hintergrund, dass dieser der Streit zwischen Kind und dem Stammverein bekannt war: …

    Zudem schildern die Autoren noch ein anderes Problem, das sich ob des möglichen Verstoßes gegen die 50+1-Regel durch Kind ergibt: …

    Auch in Kramers Augen hätte die Liga Sorge dafür tragen müssen, dass Kind im Sinne des e.V. abstimmt: „Denn die DFL hat die 50+1-Regel nach ihrer eigenen Satzung zu beachten und öffentlich bekundet, dass wir als Mutterverein ein uneingeschränktes Weisungsrecht haben. Dann darf aber die DFL das Weisungsrecht nicht selber einschränken, erst recht nicht proaktiv durch eine überhaupt nicht beantragte und abgestimmte geheime Wahl. Sie kannte, auch bestätigt, seit letztem Freitag den Beschluss des Muttervereins, wie Hannover 96 zu stimmen hat, und ist damit bösgläubig im juristischen Sinne.“

    https://www.kicker.de/die-kind.....31/artikel

  48. @26: Haben wir auch mitbekommen. War bei unserer Gruppe aber kein Problem.

  49. ZITAT:
    „KIL auf Linie mit meiner @18:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....30915.html

    Sehe ich fast auch so. Aber Ngakam würde ich komplett abgeben, wenn den jemand will.

  50. @51
    Nicht „KIL“ sondern Durstewitz.

    Kilchenstein hat sich über Leverkusen ausgelassen:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....30784.html

  51. ZITAT:
    “ Aber Ngakam würde ich komplett abgeben, wenn den jemand will.“
    Im Moment wahrscheinlich nicht, daher sollte er besser woanders als Leihe vorspielen.
    Kaiserslautern?

  52. Mir immer noch rätselhaft, weshalb es bei Ngankam noch überhaupt nicht klappt. Bei der Hertha hat er letzte Saison in 18 Spielen (meistens eingewechselt) immerhin 4 Tore erzielt und auch in die DfB-U21 hat man ihm geholt.
    Ich gehe mal davon aus, dass Krösche und co großes Potential bei ihm gesehen haben. So wie es bisher allerdings läuft, ist wohl eine Leihe (zB in die 2. BuLi) sinnvoll, um ihm deutlich mehr Spielzeit zu geben.

  53. Ebimbe wegen Verstauchung der Fußsohle für Sonntag fraglich:
    https://profis.eintracht.de/ne.....hle-155585

  54. Cheftrainer Dino Toppmöller über …

    … die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel in Leverkusen: Es bleibt nicht viel Zeit. Nach der Rückreise am Freitag war kein Training, am Samstag steigt das Abschlusstraining. Wir haben einen Gegner vor der Brust, der bis dato eine überragende Bundesligasaison spielt und international alles gewonnen hat. Das ist ein Riesenbrett, was wir zu bohren haben. Wir haben gezeigt, dass wir mit solchen Teams mithalten können, benötigen dafür aber eine absolute Topleistung von jedem Einzelnen.

    … Gegner Bayer 04 Leverkusen: Bayer ist extrem variabel, hat viel Tempo, hohe Spielintelligenz und mit Victor Boniface einen Stürmer, der die Bälle gut hält. Zudem haben sie die beste Abwehr der Liga. Die Handschrift von Xabi Alonso ist klar zu erkennen.

    … die eigene Herangehensweise: Wir freuen uns darauf, uns mit der aktuell besten Mannschaft Deutschlands messen zu können, nachdem wir vor einer Woche gegen die beste Mannschaft der vergangenen Jahre gewonnen haben. Natürlich müssen alle ans Leistungsoptimum kommen und das Quäntchen Spielglück gehört immer dazu, wenn du etwas mitnehmen willst. Entscheidend sind eine top Verteidigungsmentalität, gute Aggressivität in der Defensive, Kompaktheit, ein Toptorwart und gut zu Ende gespielte Konter. Wenn das alles zusammenkommt, ist es möglich, auch gegen das aktuelle Maß der Dinge etwas mitzunehmen. Dafür fahren wir hin.

    … die Personalsituation: Farès Chaibi ist uns in Aberdeen leider kurzfristig wegen einer Erkältung weggebrochen, er hätte Einsatzzeit bekommen sollen. Aktuell sieht er nicht aus wie das blühende Leben. Aber wir haben noch zwei Tage Zeit. Die Gesundheit steht über allem. Wenn er sich gesund fühlt, ist er dabei. Bei Ellyes Skhiri ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er in den Kader zurückkehrt. Allerdings ist er kein Kandidat für die Startelf. Kristijan Jakic hat seit dem Spiel in Augsburg eine Problematik am Übergang zwischen Achillessehne und Wade und ist aktuell kein Thema für einen Einsatz.

    …die Sturmspitze: Omar Marmoush [gelbgesperrt; Anm. d. Red.] ist nicht eins zu eins zu ersetzen, weil er mittlerweile als Mittelstürmer ein sehr komplettes Paket mitbringt. Wir müssen ein bisschen tüfteln und überlegen, wie wir es auffangen. Farès wäre ein Kandidat für vorne drin, wenn er fit ist. Wir müssen einfach das Abschlusstraining abwarten und schauen, welches Personal uns zur Verfügung steht.

    Gibt’s übrigens auch hier zum Nachlesen:
    https://profis.eintracht.de/ne.....-155580-de

  55. @56
    Zum Glück nichts kaputt bei Ebimbe stand jetzt.

  56. Personell ist das wirklich angespannt:

    Skhiri ist zwar wieder im Kader, aber kein Kandidat für die Startelf
    Jakic fällt verletzt weiterhin aus.
    Chaibi und Ebimbe sind fraglich.
    Marmoush ist gesperrt.

    Können wir Götze nicht kurzfristig 2x klonen, damit er sowohl als falsche Neun als auch im offensiven Mittelfeld und gleichzeitig noch neben Larsson im defensiven MIttelfeld aufläuft?

    Mir fehlt so ein bißchen die Idee, wie das ansonsten aussehen und aufgehen könnte. Im Sturm bleiben nur Ngankam und Hauge, die beide gegen Aberdeen nicht überzeugt haben. Ferri war zuletzt nach seinen Einwechslungen auch nicht mehr so stark und hätte es auf Anhieb mit der besten Abwehr der Liga zu tun. Im Mittelfeld brauchen wir einen für neben Larsson. Jakic fällt aus, Ebimbe ist fraglich, Götze muss ggf. vorne Cahibi vertreten und Hasebe hat in Aberdeen defensiv ziemlich mau gespielt. Könnte Koch ins MIttelfeld rücken und Smolcic für ihn in der Abwehr spielen?

  57. Danke, o.fan für den Link in der #49

    Schon bemerkenswert:
    Laut sportschau.de hat Hannover 96 der DFL am Freitag mitgeteilt, dass sie Kind angewiesen haben mit Nein zu stimmen und „Es wurde eine Verschiebung angeregt, sollte nicht nachvollzogen werden können, dass Herr Kind weisungskonform abstimmt“.
    Am Montag wurde geheim abgestimmt und nicht einmal mit digitalen Geräten, sondern in einer Kabine. Ein Funktionär erklärte, dass er dies erstmals in etwa einem Jahrzehnt erlebt habe im Liga-Verband.

  58. Ne.
    Konservativ. Keine Experimente. Spieler auf ihren Positionen lassen. Wenn Du Deien besten Spielern falsche Positionen gibst, machst Du sie zu schlechten Spielern.
    Blöd ist vor allem die fehlende Option im ZM. Sage ich schon länger. Hase ist zwar im Grunde zu langsam aber die einzige Option

    Buta Tuta Koch Pacho Max
    Larson Hase
    Knauffi Götze
    Nacho / Ngankam (nach Form)

  59. ZITAT:
    „Ein Funktionär erklärte, dass er dies erstmals in etwa einem Jahrzehnt erlebt habe im Liga-Verband.“

    Form follows function.

  60. Bei Max gegen Frimpong hätte ich doch etwas Bauchschmerzen wegen Frimpongs Geschwindigkeit. Da würde ich eventuell tatsächlich Nkounkou bevorzugen und dann, je nach Abwehrsituation, fließend zwischen Vierer- und Fünferkette wechseln. Oder eventuell sogar Nkounkou vor Max einsetzen, ihn Frimpong begleiten lassen und ihn auch Frimpong entsprechend mit Defensiv-Aufgaben beschäftigen. Wenn ich auf der Seite mit Offensiv-Aktionen von Nkounkou drohe, müsste Frimpong mehr hinten bleiben. Und für den zusätzlichen Außenbahn-Spieler dann Ngankam/Nacho draußen lassen und tatsächlich Götze falsche Neun spielen lassen.

  61. Oder Hase draußen, Götze nach hinten.

  62. Hasebe gegen Leverkusen? Im Leben nicht.

  63. Der Michel phantasiert was von teilweiser Gehaltsübernahme. Schau mer mal.
    https://twitter.com/CMoffiziel.....&s=19

  64. Halte von diesem Transfer überhaupt nichts, Gründe siehe vor ein paar Tagen, habe allerdings auch keine Ahnung und selbst nie in einer Mannschaft ( außer in der Schule) gekickt. Sollen Sie machen was sie wollen, meinen Segen bekommt der Transfer nicht.

  65. ZITAT:
    „Sollen Sie machen was sie wollen, meinen Segen bekommt der Transfer nicht.“

    Oh je. Hast du das auch Krösche mitgeteilt?

  66. Donny Van de Beek. Ein weitestgehend unbekannter Spieler. Für mich ist das ein wahrhaftiges Überraschungsei. Hat den irgendwer im blog schonmal auf dem Schirm gehabt?

  67. Van de Beek lt. Bild fix. Ist angeblich ziemlich verletzungsanfällig. Hat diese Saison erst 21 ?? Minuten gespielt 🙈

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fast könnte man meinen, dass das Bayern Spiel Toppmöller den Arsch gerettet hat…..“

    Das war ein schwarzer Schwan. So was passiert. Sagt aber über den Zustand des Teams nichts aus.“

    Das erste Merkmal von Schwarzer-Schwan-Ereignissen ist, dass sie Ausreißer sind. Etwas, das außerhalb der normalen Erwartungen liegt, denn nichts in der Vergangenheit kann glaubwürdig darauf hindeuten, dass dieses Ereignis eintreten wird.

    Ein Sieg zu Hause gegen Bayern ist m.E. kein schwarzer Schwan. Haben wir in der Vergangenheit schon öfter gehabt. SGE ist einer von zwei Vereinen der Bundesliga, die ein positives Punkteverhältnis zu Hause gegen Bayern haben.

  69. Für Unken sind Siege gegen egal welche Mannschaften immer schwarze Schwäne…

  70. @ 76: schwachsinniger Transfer der völlig überforderten Eintracht -Führung, wie alles, was die holen – Floppmöller spätestens nach dem 0:14 am Sonntag eh Geschichte, alles wird gut, gelle Unnerstrich?

  71. Toppmöller hat auf der PK seine harte Kritik an den Reservisten relativiert (zu viele Einwechslungen).
    Wahrscheinlich ist ihm aufgefallen, dass ihm keine anderen Spieler zur Verfügung stehen und es nicht förderlich ist, diese in der Öffentlichkeit in den Senkel zu stellen.

  72. @77: Zumal er Ngankam ja schon mehrfach öffentlich in den Senkel gestellt hat. :)

    Van de Beek verzichtet angeblich auf Gehalt, weil ich Spielpraxis wichtiger sei. Man sei übrigens weiterhin an Kehrer dran und führe auch Gespräche mit RBL über Werner. Bei Durosimni hake der Transfer überraschend nun doch. Orban sei vom Tisch, da Gent über 20 Millionen aufrufe.

    Werner wäre jedenfalls nicht der geforderte kopfballstarke Ziehstürmer, der Bälle festmachen und ablegen kann, um für Entlastung zu sorgen. Der hat doch eher die gleiche Spielweise wie Marmoush, oder? Schnell und flink nach vorne und dann ohne zu fackeln den Abschluss suchen.

  73. An einer möglichen Leihe mit anschließender Kaufoption Van de Beeks sehe ich kein Risiko, sondern eher eine gute Möglichkeit den Kader aufzupeppen, auch wenn ihm die Spielpraxis fehlt. Eigentlich entspricht er unserem Beuteschema: Eine hoffnungsvolle Karriere, die ins Stocken geraten ist, braucht frischen Schwung.

  74. ZITAT:
    „Eine hoffnungsvolle Karriere, die ins Stocken geraten ist, braucht frischen Schwung.“

    +1

  75. „Eine hoffnungsvolle Karriere, die ins Stocken geraten ist, braucht frischen Schwung.“

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der und hilft, sofern er verletzungsfrei bleibt.
    Nicht glauben kann ich an eine längerfristige Verpflichtung, die dürfte an seinem Gehalt scheitern.

  76. Werner verdient angeblich 10 Mio bei Markranstädt. Und der soll zu uns?

  77. ZITAT:
    „Werner verdient angeblich 10 Mio bei Markranstädt. Und der soll zu uns?“

    Abgesehen davon, dass ich ihn einfach nicht will, wenn die ihn loswerden wollen, kostet es die auch was.

  78. Ich dachte, wir wären von „stockender hoffnungsvoller Karriere“ (Rebic, Silva) eher hin zu „aktuell aufsteigender Karriere, für die wir eben den nächsten Schritt bieten“ (RKM, Lindström, Larsson, Skhiri)?

  79. Van de Beek war Teil einer ziemlich tollen Ajax Mannschaft die dann auseinandergekauft wurde. Ging für 39 Mio zu Manchester United. Wenn der nur ansatzweise an die Ajax zeit anknüpfen kann ist das eine Verstärkung. Bei einer Leihe ist dazu das Risiko eher gering, der bekommt ja nicht direkt nen 5-Jahres-Vertrag zu Top-Konditionen. Schlägt der nicht ein ist er am Saisonende wieder weg.
    Vielleicht kann er den Rode machen, der kam auch verletzungsgebeutelt und war letztendlich jedes Risiko damals wert.

  80. Ich bin für Stürmer, die das Tor treffen, Abwehrspieler, die abräumen, Mittelfeldspieler, die Pässe nach vorne spielen.

    Und zwar für jetzt hier sofort.

  81. Drei Wünsche auf einmal. Fehlt nur noch die Schokolade, schusch.

  82. Ich necke übrigens nur. Habe zu van de Beek selbst so überhaupt keine Meinung. Noch nie gehört, noch nie gesehen. Dürfte bei 6 Monate Leihe ein überschaubares Risiko sein. Hilft er weiter, ist’s gut. Hilft er nicht weiter, war es eben ein Versuch. Von daher könnte ich mit der Leihe gut leben..

  83. Pony nicht zu vergessen, bitte!

  84. Borre. Joah.

  85. „Die jüngsten acht Heimspiele gewann Bayer 04 gegen Frankfurt allesamt, gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten weist Leverkusen eine solche Siegesserie im eigenen Stadion auf. In Zahlen stellt sich das aus Sicht der Hessen so dar: 1:3, 0:2, 1:3, 0:4, 1:6, 1:4, 0:3, 0:3. Eine Bankrotterklärung.“
    https://www.kicker.de/ein-biss.....27/artikel

    Unentschieden. Ganz klar. Der schwarze Schwan wird dieses Mal grau sein. :)

  86. Uhrensohn, will ich net.

  87. ZITAT:
    „Uhrensohn, will ich net.“

    +1

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Uhrensohn, will ich net.“

    Der kommt nicht. Aber wenn er käme und die ersten Tore geschossen hätte, würde er gefeiert.

  89. ZITAT:
    „Von mir net.“

    Sagst Du jetzt.

  90. ZITAT:
    „Sagst Du jetzt.“

    Nee, ich denke der fg-sge ist da konsequent.

  91. Imo Erner würde gut passen. Bringt Tempo mit, ist zielstrebig und auch torgefährlich. Den kennt man sogar. 10 Millionen sollte man doch locker machen können…

  92. Der Borré ist ganz klar einer der besseren Bremer.

  93. Das ist sein Gehalt, nicht die Ablöse.

  94. ZITAT:
    „Imo Erner würde gut passen. Bringt Tempo mit, ist zielstrebig und auch torgefährlich. Den kennt man sogar. 10 Millionen sollte man doch locker machen können…“

    Das Gehalt könnte die Eintracht aber nicht stemmen.

  95. ZITAT:
    „Der Borré ist ganz klar einer der besseren Bremer.“

    Der macht heute ein klasse Spiel. Inklusive Tor.

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sagst Du jetzt.“

    Nee, ich denke der fg-sge ist da konsequent.“

    Yepp :-)

  97. Heim-EM. Die könnte ihn motivieren, auf Gehalt zu verzichten.

    Gut, er müsste auf ca 75% verzichten. Wird er wohl kaum machen.

  98. Er wird auf wenig verzichten. Er wird ja nicht gekündigt.

  99. ZITAT:
    „Er wird auf wenig verzichten. Er wird ja nicht gekündigt.“

    Das würde ich so nicht sagen lieber Schusch.

    Ein gemütvolles Leben kann mehr sein, als ein paar Euronen. Verhungern wird er ja bei uns auch nicht. Ich habe einige Angebote von Headhunters ausgeschlagen, weil mir ein halbwegs lebenswertes Leben mehr als Geld wert war.

    Wenn ich die Wahl hatte als „Chef“ in einer amerikanischen Kanzlei mit Stechuhr und monatlichen Berichten in New York zu sein oder als eigener Chef in einer deutschen Kanzlei auch mal morgens zum Eintracht Training zu fahren? Ich weiß, das geht heute nicht mehr aber wer einmal Kweuke im Training gesehen hat, meine Güte, da war selbst ich technisch stärker.

    Da verzichte ich gerne auch mal auf einige Euronen. Und warum sollten Spieler anders denken? Zumindest einige von Ihnen?

  100. Also bis auf dieses beknackte Fußballspiel ist Schottland echt nett!
    Unsere Reisegruppe hat echt Spaß!

    BTW, den Leichtathlet braucht kein Mensch, da bin ich beim fg-sge!

  101. To Werner or not to Werner ist mir erstmal egal, ich will einfach nur wieder ein Wunder.
    Wenn Dino es schafft vom Alonso auch nur einen Punkt zu entführen kriegt er den Trainergott-Orden am
    Regenbogenband. Echt.

  102. Wunder oder Werner?
    Könnt ihr euch bitte entscheiden?

  103. ZITAT:
    „wer einmal Kweuke im Training gesehen hat“

    Der Werner fand den gut, übrigens. Beinhart.

  104. „Christian Dingert (SR)
    Benedikt Kempkes (SR-A. 1)
    Nikolai Kimmeyer (SR-A. 2)
    Benjamin Brand (4. Offizieller)
    Sascha Stegemann (VA)
    Marco Achmüller (VA-A)“
    (dfb.de)

    Wieder (Augsburg) Stegemann

  105. „Beinhart.“

    „Zur Saison 2013/14 wechselte Kweuke zu Çaykur Rizespor.[4] Bei diesem Klub etablierte er sich schnell als Stammspieler und Leistungsträger. Am ersten Spieltag der Saison 2015/16 sorgte er für einen Eklat. Nachdem sein Verein in der 87. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekam, riss er dem vom Trainer Hikmet Karaman bestimmten Elfmeterschützen Sercan Kaya den Ball aus der Hand und schoss den Elfmeter trotz Einspruchs von Kaya und Karaman selbst. Nachdem er den Elfmeter verwandelt hatte, machte Kweuke Richtung Karaman provozierende Gesten, die dieser erwiderte. Kweuke wurde daraufhin von seinen Mitspielern abgehalten, auf seinen eigenen Trainer zuzustürmen.[5] Trotz dieser Kontroverse sprach er sich mit Karaman aus und wurde von ihm weiterhin eingesetzt. …
    Bei Rizespor avancierte er mit seinen 47 Toren in 99 Erstligaspielen zum erfolgreichsten Erstligatorschützen der Vereinsgeschichte.“ (Wikipedia)

  106. War ja einigermaßen was los in der Home-Deluxe-Arena gestern. 12 Minuten Schweigen und dann das Feuer eröffnen…

  107. Der Dingert pfeift Leverkusen zum dritten Mal in dieser Saison. Komisch.

  108. Weiß man denn schon, mit welchem Aktionen die Folkloregruppe von EF gegen das Investorenmodell der DFL protestieren wird?
    Wäre ja schön, wenn der Normalo-Fan wüsste, Worauf er sich einstellen sollte, welche Banner und Doppelhalter er mitbringen sollte!

  109. 12 Minuten Schweigen, solidarisch zusammen mit den Leverkusenern.

  110. ZITAT:
    “ solidarisch zusammen mit den Leverkusenern.“

    Du meinst wohl den Oxxenbach_Fanclub, Ortsgruppe Leberkäse?
    Mit denen solidarisch? Im Leeeebe nedd!!!

  111. Unsere sind bisher nicht durch Proteste gegen Investoren aufgefallen, ja, es gab schon Gerüchte, sie würden stramm an der Seite Hellmanns stehen.

  112. Ich weiß nicht, wie ein Ironie-Smiley aussieht, aber an die #119 gehört eines dran.

  113. Ist Schweigen nicht Normalzustand bei einem Kundenclub?

  114. @ o.fan
    Stadtverordnete? 😇

  115. Die spielen schon tatsächlich seit 44 Jahren durchgehend in der Bundesliga.

  116. Btw, heute steht Ibrox auf dem Programm!
    „Every Saturday …“

    Nur für Dich, fg-sge!
    😜

  117. ZITAT:
    „@ o.fan
    Stadtverordnete? 😇“

    Stadtrat bitte. So viel Zeit muss sein.

  118. Paderborn stellt die (berechtigte), ob man einen Klub mit solchen Anhängern wie Rostock weiterhin in andere Stadien lassen sollte:

    https://www.n-tv.de/sport/der_.....04987.html

  119. ZITAT:
    „Die spielen schon tatsächlich seit 44 Jahren durchgehend in der Bundesliga.“

    Warum wohl?

  120. ZITAT:
    „Btw, heute steht Ibrox auf dem Programm!
    „Every Saturday …“

    Nur für Dich, fg-sge!
    😜“

    Bedankt fürn Ohrwurm :-)

  121. ZITAT:
    „Paderborn stellt die (berechtigte), ob man einen Klub mit solchen Anhängern wie Rostock weiterhin in andere Stadien lassen sollte:

    https://www.n-tv.de/sport/der_.....04987.html

    Lizenzentzug wäre die Lösung.

  122. Mal unseren Neuen beobachten beim Spiel Nürnberg-HaEsVau…

  123. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Mal unseren Neuen beobachten beim Spiel Nürnberg-HaEsVau…“

    Uzun verletzt, Brown in den letzten Spielen nur auf der Bank!

  124. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Paderborn stellt die (berechtigte), ob man einen Klub mit solchen Anhängern wie Rostock weiterhin in andere Stadien lassen sollte:

    https://www.n-tv.de/sport/der_.....04987.html

    Das kommt leider 31 Jahre zu spät.

  125. Attila ex achtundfünfzig

    oh Brown spielt ja

  126. ZITAT:
    „oh Brown spielt ja“

    Eben. Sonst hätt ich’s ja nicht geschrieben…

  127. ZITAT:
    „oh Brown spielt ja“

    Kaum checkt man ihn aus kriegt eine Gelbe wegen ungelenkem taktischen Foul, tsss,tsss.
    Und des Fruecht’chen ist ein kommender Neuzugang bei uns, ist das bestätigt?

  128. Attila ex achtundfünfzig

    Brown: Statistik beim kicker ganz interssant. da wird er vom Gegner mehr oder weniger angeschossen und seine Zweikampfquote geht von 50 auf 54%. Echt lustig. Ansonsten läuft er etwas wirr auf dem Feld rum. Linkes Mittelfeld ist wohl nicht so sein Ding.seine Zweikampfquote dann auf 44 % gefallen etwas dürftig. Aber dann, Steigerung auf 57 %! Foulte einen Hamburger, wird vom kicker als gewonnener Zweikampf gewertet. Da fällt einem nichts mehr ein.

  129. Also Brown-Beobachtung: Nach sehr unauffälligem Beginn zunehmend aktiv auf der linken Seite. Gute Hereingaben. Aber halt echt ein Hemd.

  130. Attila ex achtundfünfzig

    Brown: seine Halbzeit-Zweikampfquote: 45 %. Hätte gut in unsere Aberdeen-Aufstellung gepasst. Spaß muss sein.

  131. Leicht OT: irgendwie verwundert es etwas dass man so gar nix mehr von Seppl Rode und seiner Wadenverletzung hört. Kann das sein dass man ihn nie wieder auf dem Platz sehen wird, weiss da jemand vom Schwarm etwas Genaueres?

  132. Attila ex achtundfünfzig

    in 45 Minuten eine halbwegs gute Hereingabe; reicht das?

  133. „Der Protest der aktiven Fanszene war angekündigt, trotzdem zeigte sich nicht nur Werder-Profi Leonardo Bittencourt irritiert von der Stille beim Auftakt des 15. Bundesliga-Spieltags in Gladbach.
    (…)
    Komplett ungewöhnlich war der Zustand der Stille für die Spieler wiederum nicht mehr, erklärte Bittencourt: „Dadurch, dass wir das während der Corona-Zeit erlebt haben, kam das jetzt für keinen mehr überraschend, wenn man sich selbst auf dem Platz hört. Aber es ist dann doch schöner, wenn die Fans singen.““

    https://www.kicker.de/fan-prot.....ikel#omrss

  134. ZITAT:
    „Paderborn stellt die (berechtigte), ob man einen Klub mit solchen Anhängern wie Rostock weiterhin in andere Stadien lassen sollte:

    https://www.n-tv.de/sport/der_.....04987.html

    Das kommt leider 31 Jahre zu spät.“

    Naja, es war ja gar nicht in einem anderen Stadion…

  135. Attila ex achtundfünfzig

    Brown: falls er wirklich kommt, dann ist er am 1.7.24 bereits 21.
    Zum Vergleich: Pacho war auch 21, Larsson 19 und beide haben schon komplette Profi-Saisons gespielt.
    Nach dem was ich bisher über ihn erfahren und sehen konnte, ähnelt er körperlich stark Aaronson und müsste erst einmal aufgebaut werden, ist auf keinen Fall als sofortige Verstärkung anzusehen. Aber das kennen wir ja.
    Falls es zur Verpflichtung kommt, da bahnt sich nach meiner Meinung das nächste Millionengrab an.

  136. ZITAT:
    „Brown: falls er wirklich kommt, dann ist er am 1.7.24 bereits 21.
    Zum Vergleich: Pacho war auch 21, Larsson 19 und beide haben schon komplette Profi-Saisons gespielt.
    Nach dem was ich bisher über ihn erfahren und sehen konnte, ähnelt er körperlich stark Aaronson und müsste erst einmal aufgebaut werden, ist auf keinen Fall als sofortige Verstärkung anzusehen. Aber das kennen wir ja.
    Falls es zur Verpflichtung kommt, da bahnt sich nach meiner Meinung das nächste Millionengrab an.“

    Also zumindest stand jetzt nicht der Riesenburner, eher Typ „Probieren wir es mal wieder“…

  137. Gut, dass wir Fachleute für die Meinungsbildung haben.

  138. Unsere U19,gewinnt vierzwei bei den Sechzigern.

    Die Damen führen einsnull in Freiburg.

  139. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Gut, dass wir Fachleute für die Meinungsbildung haben.“
    Naja, schau ihn dir halt mal an und gib deine Beurteilung ab. Schadet ja nicht.
    Ich weiß halt nicht welche Stärken man in ihm sieht. Defensiv läuft er viel nebenher und kommt nicht in den Zweikampf. Offensiv schlägt er seine Flanken irgendwohin. Eine Stärke hat er, Schnelligkeit. Reicht das?

  140. Was an dem vandeBeek säuerlich aufstößt ist, dass er nichts anderes als ein weiterer beliebiger Spielpraxissammler auf Durchreise sein könnte.
    Irgendwann kann man sich tatsächlich eSports ansehen.

  141. ZITAT:
    „Gut, dass wir Fachleute für die Meinungsbildung haben.“

    Uli: Lieber nix schreiben, wenn man beobachtet? Verstehe deine Aussage nicht.

  142. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Gut, dass wir Fachleute für die Meinungsbildung haben.“
    Ich geb halt meine Meinung ab. Wenn ich falsch liegen sollte, werde ich das klarstellen und vor Brown meinen Hut ziehen.
    Ich brauche aber keine dümmlichen Fachleute-Kommentare.

  143. Das ist so‘n Reflex beim US, wenn Attila sich äußert. Da kann man nichts machen.

  144. ZITAT:
    „Das ist so‘n Reflex beim US, wenn Attila sich äußert. Da kann man nichts machen.“

    Ach so…

  145. 154 – Faustformel ist, dass man einen Spieler erst nach Sichtung von 360 Wettkampfminuten beurteilen darf. Eine negative Beurteilung bedingt min. 1.000 Spielminuten plus einen Antrag beim VEZK (Vollexpertenzentralkommitevorsitzenden / Mainz).

  146. 2:0 für uns – Yvette!

  147. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „154 – Faustformel ist, dass man einen Spieler erst nach Sichtung von 360 Wettkampfminuten beurteilen darf. Eine negative Beurteilung bedingt min. 1.000 Spielminuten plus einen Antrag beim VEZK (Vollexpertenzentralkommitevorsitzenden / Mainz).“
    Tschuldigung. Werde mich künftig an das Regelwerk halten.

  148. Wird jetzt knapp. Brown wurde ausgewechselt.

  149. Dann will ich hier nix mehr hören.

  150. Attila ex achtundfünfzig

    Brown, zum Abschluss die KICKER-Statisikdaten:

    10,3 km Laufleistung in 81 Minuten

    37 Ballkontakte

    14 gespielte Pässe

    57% Passquote

    15 Zweikämpfe

    40% Zweikampfquote

  151. Ganz schönes Hemd (ohne ihn gesehen zu haben): 176 cm, 60 kg lt. kicker.de

  152. Dreinull, Anjomi.

  153. 3:0 Gräwe – sauber rausgespielt

  154. Jetzt aber Anyomi 4:0

  155. Wenn die unseren Sébastien beim BVB nicht mehr wollen: Komm heim, Junge!

  156. Für M1 wird es ganz schwer in dieser Saison. Da ist keinerlei Substanz in der Mannschaft. Ein anderer Trainer ändert da m.E. auch nix.

  157. ZITAT:
    „Da ist keinerlei Substanz in der Mannschaft.“

    Ich denke, der finanziell unausweichliche Verkauf von Stach hat denen das Rückgrat gebrochen.

  158. ZITAT:
    „Gonzo!“

    Gonzo für Bochum.

  159. Union kommt auch nicht aus’m Quark.

  160. ZITAT:
    „Union kommt auch nicht aus’m Quark.“

    Mainz auch nicht.

  161. Was die Wolfsburger da an Zeitspiel abliefern, ist wirklich extrem.

  162. 0 Punkte beim Kicktipp. Super.

  163. ZITAT:
    „0 Punkte beim Kicktipp. Super.“

    Hatte ich auch bis Wolfsburg traf.

  164. ZITAT:
    „Für M1 wird es ganz schwer in dieser Saison. Da ist keinerlei Substanz in der Mannschaft. Ein anderer Trainer ändert da m.E. auch nix.“

    Ähnlich Darmstadt

  165. Zumindest sollte uns nach einer Rückrunde der Schande der Abstieg erspart bleiben bei der Konkurrenz.

  166. ZITAT:
    „Brown: falls er wirklich kommt, dann ist er am 1.7.24 bereits 21.
    Zum Vergleich: Pacho war auch 21, Larsson 19 und beide haben schon komplette Profi-Saisons gespielt.
    Nach dem was ich bisher über ihn erfahren und sehen konnte, ähnelt er körperlich stark Aaronson und müsste erst einmal aufgebaut werden, ist auf keinen Fall als sofortige Verstärkung anzusehen. Aber das kennen wir ja.
    Falls es zur Verpflichtung kommt, da bahnt sich nach meiner Meinung das nächste Millionengrab an.“

    Ich habe mich bereits vergangene Woche kritisch über seine Darbietung geäußert und wurde dafür von Vollexperten abgewatscht. So ist das hier im Blog mit der Meinungsbildung. Wenns net passt, dann Zack!

  167. Wer ist eigentlich dieser Attila, von dem weiter oben geschrieben wird? Hat der Auswirkungen auf das Geschreibsel in diesem ehrenwerten Blog?

  168. …So erwarte morgen nix, wie schon gegen die Bayern. Den letzten Abend in Glasgow feiern wir aber nochmal.

    War genial in den Highlands.

  169. Attila ex achtundfünfzig

    183
    Was willst du denn über mich wissen? Und nein meine Kommentare haben keine Auswirkungen.

  170. Attila ex achtundfünfzig, Du bist hier nicht gemeint. Sonst hätte ich Deinen Nicknamen hier komplett genannt. Manche meinen, dass ich mal der „andere“ Attila war. Oder ein gewisser Unnerstrich, oder so.

  171. Wenn Leipzig gewinnt ist das eigentlich nicht gut. Verliert dadurch aber Hoffenheim ist es wieder akzeptabel.

  172. Attila ex achtundfünfzig

    Achso, danke für die Klarstellung. Zu dem anderen ,Attila‘ kann ich leider nichts beitragen.

  173. Stuttgart auf Platz 4 übrigens 10 Punkte vor der Eintracht.

  174. Monte Scherbelino

    Nicht die Schiris, die Schizos sind schuld.

  175. Brown aus Nürnberg kommt übrigens im Sommer 24, um genügend deutsche Spieler zu haben. Die Quote ist der Eintracht schon immer sehr wichtig gewesen.

  176. ZITAT:
    „Nicht die Schiris, die Schizos sind schuld.“

    UND die Schizos, mein lieber Monte Sori.

  177. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht die Schiris, die Schizos sind schuld.“

    UND die Schizos, mein lieber Monte Sori.“

    ZITAT:
    „Brown aus Nürnberg kommt übrigens im Sommer 24, um genügend deutsche Spieler zu haben. Die Quote ist der Eintracht schon immer sehr wichtig gewesen.“
    Und wofür haben wir eine zweite Mannschaft? Frage für einen Buchhalter :)

  178. Attila ex achtundfünfzig

    Oh ein bisschen viele Zitate

  179. i>“Oh ein bisschen viele Zitate“

    Kein Problem. Ist mir auch schon passiert… vielleicht verleiht man Brown ja zunächst auch mal nach Pipinsried oder in die 2. türkische Liga.

  180. Attila ex achtundfünfzig

    Ja, so Leihgeschäfte haben was. Wir müssen uns ja auch der Premier League anpassen.

  181. Was soll die Aburteilung von Brown denn schon? Das ist ein Talent, das was werden könnte, und nicht der Heilsbringer, der uns in zwei Jahren zum CL-Sieg schiessen wird. U21-Nationalspieler, Zweitligaspieler, kann was werden. Da wäre ne Ablöse von 3 Mio. ziemlich normal.

  182. Jim, spar dir die Worte. Es lohnt nicht.

  183. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Jim, spar dir die Worte. Es lohnt nicht.“

    Halte dich mal an deine eigene Netiquette:
    1Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, der deine Texte liest. Stell dir diesen Menschen vor, und überlege, ob das, was du zu schreiben hast, auch wirklich für ihn lesenswert ist.
    7. Sei vorsichtig bei ironischen Bemerkungen – zu leicht entstehen hier Missverständnisse, denn wie bereits ausgeführt ist es schwer, geschriebenem Text eine bestimmte Intention mit auf den Weg zu geben.
    9.Wenn dir jemand “blöd kommt”: nicht alles bis zum letzten digital ausdiskutieren, sondern entweder “Gras darüber wachsen lassen” oder in einem persönlichen Gespräch klären. Bedenke, dass u. U. nicht die gesamte Netzgemeinde eine persönliche Auseinandersetzung mit verfolgen möchte.

    Schönen Abend noch

  184. ZITAT:
    „Jim, spar dir die Worte. Es lohnt nicht.“

    Einer ein Stöckchen gelegt?

  185. ZITAT:
    „Was soll die Aburteilung von Brown denn schon? Das ist ein Talent, das was werden könnte, und nicht der Heilsbringer, der uns in zwei Jahren zum CL-Sieg schiessen wird. U21-Nationalspieler, Zweitligaspieler, kann was werden. Da wäre ne Ablöse von 3 Mio. ziemlich normal.“

    Der Junge ist 20. Sicher nicht sofort was für die Startformation. Aber Vorverurteilung geht gar nicht.

  186. In Kiel ist ja was los… Glanzstunde des VAR.

  187. der hatte Recht zwei Kieler standen im Tor, die werten gewertet

  188. „Every Saturday we follow …“

    https://youtu.be/F_JkZDPVBjk

  189. Cheers mates!

  190. Glasgow, last orders, die Frisur… ja, die Frisur halt.

    In einem pubumfassenden Handstreich haben wir heute on the coalface wieder mehr für Europa getan als Bundesgebäruschis Beraterlegionen es in Jahrzehnten für Milliarden könnten.

    Rangers, West Ham und die Eintracht, Arm in Arm und das Bier da ist das Beste, das musst Du einfach trinken und das da aber auch und jeder hasst Chelsea und was macht Ihr denn hier und wir sind ja immer bei den Weinfesten bei Dir zuhause, klar kennen wir die und was soll das mit dem Brexit und überhaupt, fantastisch hier oder?

    Football, bloody hell.

  191. ZITAT:
    „Football, bloody hell.“

    Indeed!!!

  192. Matchday, AUSWÄRTSSIEG!