EM 2021 Portugal und Holland raus

Foto:  Jose Manuel Vida/dpa
Foto: Jose Manuel Vida/dpa

Belgien wirft Titelverteidiger Portugal mit Rekordjäger Cristiano Ronaldo aus der EM. Nur BVB-Profi Thorgan Hazard trifft.

Cristiano Ronaldo pfefferte enttäuscht seine Kapitänsbinde auf den Rasen und ging mit leerem Blick in die Knie, wenige Meter entfernt feierte Matchwinner Thorgan Hazard ausgelassen den Coup der “Roten Teufel”: Mit einem hart erkämpften 1:0 (1:0) hat Belgien Titelverteidiger Portugal aus der EM geworfen und wie schon 2016 das EM-Viertelfinale erreicht.

BVB-Profi Hazard (42.) traf bei Temperaturen von rund 30 Grad in Sevilla auf Vorarbeit seines BVB-Klubkollegen Thomas Meunier für die Belgier. In der Runde der letzten acht Teams trifft die Nummer eins der FIFA-Weltrangliste am Freitag in München auf Italien. Der insgesamt enttäuschende Ronaldo verpasste dagegen sein 110. Länderspieltor und damit den alleinigen Weltrekord.

Tschechien träumt vom großen Wurf

Tschechiens Fußball-Nationaltrainer Jaroslav Silhavy traut seiner Mannschaft nach dem Coup im EM-Achtelfinale gegen die Niederlande noch mehr zu. “Wir waren der Underdog, schon in der Gruppe. Und wir sind so weit gekommen”, sagte der 59-Jährige nach dem 2:0 (0:0)-Sieg gegen die Elftal am Sonntag in Budapest: “Vielleicht können wir auch gegen Dänemark überraschen und sogar noch weiter kommen.”

Am 3. Juli treffen die Tschechen im Viertelfinale in Baku auf die Dänen. “Ich befürchte, es wird viel schwieriger. Die Dänen haben sich nach dem tragischen ersten Spiel aufgerichtet”, sagte Silhavy mit Bezug auf das Drama um Mittelfeldspieler Christian Eriksen: “Ich bin sicher, dass es ein schwieriges Spiel wird. Wir werden für das Weiterkommen kämpfen.”

Der Erfolg gegen die Niederländer kam überraschend, da Oranje mit drei Siegen durch die Gruppenphase spaziert war. Silhavys Team war dagegen nur als Gruppendritter weitergekommen. Tomas Holes (68.) und Patrik Schick (80.) schossen Tschechien in Ungarns Hauptstadt zum Sieg. Der niederländische Verteidiger Matthijs de Ligt (52.) hatte zuvor wegen eines Handspiels die Rote Karte gesehen. (sid)

Schlagworte:

271 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich tippe, bis morgen sind wieder zwei raus.

  2. ZITAT:
    “Ich tippe, bis morgen sind wieder zwei raus.”

    Du solltest danach mal Lotto spielen, wenn das wirklich so kommen sollte ;)

  3. Oh, Holland raus. Italien fast. Was belegt, welch’ ausgezeichnete Arbeit der Jogi doch abliefert. Besser könnte es wahrscheinlich nur jeder einzelne der Millionen von Sofatrainern. ;)

  4. Exilfrankfurter

    Lame duck mit frischer Herangehensweise an neue Systeme startet erst morgen.

  5. Besser könnte es wahrscheinlich nur jeder einzelne der Millionen von Sofatrainern. ;)

    Natürlich ist das so.

  6. Volle Stadien trotz Delta Variante, seltsame Regenbogenentscheide der UEFA, überall Kommerz. Konsequent von den Holländern da nicht mehr mitzumachen. England sollte es ihnen gleich tun.

  7. Nun ja, eine wirkliche Überraschung ist es ja nicht wirklich wenn der Weltranglistenerste den 5. aus dem Turnier wirft, Insofern wäre es auch nicht sonderlich erstaunlich wenn morgen für die Deutsche Mannschaft das Turnier beendet wäre.

  8. Exilfrankfurter

    @Volle Stadien trotz Delta Variante;
    da sollte das Europaparlament von der UEFA eine hohe Gesundheitsabgabe fordern.

  9. Irgendjemand möge mal auf den Cent genau schätzen, wie viel Kohle es kostet, wenn aufgrund von Fußball-Infektionen im Herbst wieder das Virus wütet. und alles mögliche zu bleiben muss. Im neuen Schuljahr können die Schüler das dann in Mathe im Homeschooling nachrechnen oder in Sozi mit Maske diskutieren.

  10. Mercato.

    https://www.kicker.de/angeblic.....fermeldung

    Damit würde ein Kostic-Abgang wahrscheinlicher.

  11. ZITAT:
    “aufgrund von Fußball-Infektionen im Herbst wieder das Virus wütet. und alles mögliche zu bleiben muss.”

    My take: Fußball zu. Baumarkt offen lassen, Ausbruch im Lidl bislang nicht bekannt.

    Oder halt Abstand von Fußballfans halten, jeder für sich.

  12. ZITAT:
    “Damit würde ein Kostic-Abgang wahrscheinlicher.”

    Lt. Corriere dello Sport, hat Inter vorerst nicht die Absicht, Geld zu reinvestieren. Dass die 30 Mio für’n Filip hinlegen, glaube ich ohnehin nicht. Zudem dürfte RA dort Vorrang genießen.

  13. Schmeißt euch nur alle schön raus: wer bleibt übrig? Der Yogi!

  14. Schon bemerkenswert, was den Menschen, hier im Besonderen den Fans, ob in Teilen verfehlter Coronapolitik abverlangt wird. Sichtwort Patente. W-A sprach einmal von interessengeleiteter Politik. Es fällt schwer, diese Einschätzung von der Hand zu weisen. Dass eine nicht demokratisch legitimierte Institution nun zu Sanktionsmaßnahmen aufgefordert wird, könnte wohl auch als Verständnis für den im Zuge der Pandemie eingeleiteten Demokratieabbau verstanden werden. Befreit die UEFA natürlich nicht von deren Mitverantwortung. Dass aber jeder für sich Partikularinteressen geltend macht, wundert mich nicht.

  15. Es wird da noch über die Epsilon und die Lamba und die Omega Variante geben bis zur Zeta.
    Dann geht der Lauterbach in Rente und der Deutsche darf wieder zum Fuasboll.

  16. „Nun ja, eine wirkliche Überraschung ist es ja nicht wirklich wenn der Weltranglistenerste den 5. aus dem Turnier wirft, …“

    Es ist auch nichts Neues, dass man seine Eindrücke aus der Gruppenphase in der KO-Phase zum Teil korrigieren muss, was zwar im Falle Belgien-Portugal nicht eintraf (Belgien ohne de Breuyne ist nur die Hälfte wert, Portugal war nicht besser, als sie es gegen uns gezeigt haben), was aber doch für Italien-Österreich und auch Niederlande-Tschechien mit ihren teils überraschenden Spielverläufen galt.
    Was das für England-Deutschland heißt, lässt sich daher anhand der Vorrunde nicht voraussagen, aber man kann ja immer noch die Vergangenheit zu Rate ziehen und da sieht es ziemlich gut aus, wenn es auch etwas länger dauern könnte.

  17. „Irgendjemand möge mal auf den Cent genau schätzen, wie viel Kohle es kostet, wenn aufgrund von Fußball-Infektionen im Herbst wieder das Virus wütet.“

    Schwierige Rechnung, weil es bis zum Herbst noch wesentlich mehr Reiseverkehr durch Urlauber:innen geben dürfte, als diese paar Fußballfans verursacht haben dürften.
    Man kann nur hoffen, dass man besser vorbereitet sein wird, als das letztes Jahr der Fall war.

  18. ZITAT:
    “„Schwierige Rechnung, ….”
    Das hindert doch Wirtschaftsvollexperten nicht daran, es ganz genau zu wissen.

  19. Eigentlich dürfte es nicht zu schwer sein, statistisch zu erfassen, wie viele Besucher eines Spiels sich binnen einer Woche infiziert melden.

  20. „Die Bestim­mungen sind derart rigide, dass auch Tricks wie die der däni­schen Anhänger beim Spiel in Ams­terdam gegen Wales nicht erlaubt sind. Weil jeder Auf­ent­halt in den Nie­der­landen, der länger als zwölf Stunden dauert, eine Qua­ran­täne nach sich zieht, parkten zahl­reiche däni­sche Busse län­gere Zeit an der deut­schen Grenze zu den Nie­der­landen, um dann per­fekt getimt ein­zu­reisen und nach dem Schluss­pfiff ebenso schnell wieder abzu­fahren.“

    https://11freunde.de/artikel/d.....us/4057327

  21. ZITAT:
    “Ich tippe, bis morgen sind wieder zwei raus.”

    Gestern Nachmittag in Bernem lief einer übern 5Fingerplatz mit “Duke Trikot # 2”, Pershing?

  22. ZITAT: „Ich tippe, bis morgen sind wieder zwei raus.“
    Man müßßte nur wissen, wer, mit einer vergessenen Runde ist`s schwer, nochmal nach vorne zu kommen.

  23. “über die Epsilon und die Lamba und die Omega Variante geben bis zur Zeta.”

    Zeta kommt direkt schon nach Epsilon, Omega bildet den allerletzten Schluss. Lamba wiederum gibt es gar nicht. Wenn Lamb’d’a, dann isses mittendrin, wenn Lamb’ad’a, dann wird sie getanzt. Gehört aber nach Brasilien und hat u. U. zwar mit dem Virus etwas, mit der EM aber nichts zu tun.

  24. Keine Angst vor der Delta Force………

  25. Mein Vorschlag für die dringlichste Maßnahme ist ja, dass wo auch immer möglich so viel getestet wird wie es nur irgendwie geht, und zwar ausdrücklich auch Geimpfte und Genesene. So ein Test ist wirklich eine nahezu lächerliche Belastung, bringt aber bei Wiederholung in kurzen Zeitabständen quasi flächendeckend eine große Wirkung. Die diesbezüglichen Ressourcen sollten jetzt in den Sommermonaten erweitert und qualitativ verbessert werden.

    Und wenn die Digitalisierung in den Gesundheitsämtern dann endlich mal ein akzeptables Niveau erreicht hat, können dadurch auch viel aussagekräftigere Daten über die Entwicklung des Infektionsgeschehens generiert sowie zeitnähere und zielgenauere behördliche Gegenmaßnahmen veranlasst werden. Das kann schon sehr viel bewirken.

  26. ZITAT:
    “Man müßßte nur wissen

    Das müsste sie jetzt sehen.

  27. Mal sehen, wie viele zum Saisonauftakt im Waldstadion dürfen…

    https://www.kicker.de/saisonau.....78/artikel

  28. @worredau, wen bitte meinst Du?
    Wer weiß warum, das kam mir irgendwie in den Tippfinger….

  29. ZITAT:
    “Mal sehen, wie viele zum Saisonauftakt im Waldstadion dürfen…

    https://www.kicker.de/saisonau.....78/artikel

    Diese Quote würde in Frankfurt 17150 Zuschauer bedeuten.

  30. „Mal sehen, wie viele zum Saisonauftakt im Waldstadion dürfen…“

    Getestet wird schon mal:

    https://klub.eintracht.de/news.....uro-133634

  31. Sie sieht alles.

  32. Tour im Regen, die haben`s gut.

  33. ZITAT:
    “Sie sieht alles.”

    Wer? Gott?

  34. ZITAT:
    “@worredau, wen bitte meinst Du?”
    ZITAT:
    “Sie sieht alles.”

    Da! Die!

  35. Lieber Worredau, ich hab halt nur 6 Jahre Volksschule Giesing.

  36. ZITAT:
    “Sie sieht alles.”

    Also wie immer ;)

  37. DUR kommt mir so positiv gestimmt vor in der letzten Zeit.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....28863.html

  38. Schön, wie Durstewitz die geschlossenen Reihen lobt,
    was “Weltstar Raùl” nachdrücklich beeindruckte und was der bleibende Eindruck uns nutzt, kann man leider nur fachsimpeln (die Simpel).

  39. ZITAT:
    “Sie sieht alles.”

    Wenn se die Brill uffhat.

  40. ZITAT:
    “Lieber Worredau, ich hab halt nur 6 Jahre Volksschule Giesing.”

    Ich hab Wikipedia.
    Wobei, die Lambada… Aber das ist tatsächlich auch eine andere Geschichte.

  41. Ohne Altgriechisch ist man einfach nicht gebildet.

  42. Hod eigentlich der Engländer in einem K.O. Spiel mal was gegen uns gewonnen?
    Olso außer dem Russen Betrug 66?

  43. Franzl:
    Guggst Du
    https://www.kicker.de/elfmeter.....slideshow0
    Kein K.O.Spiel. Aber 5:1 in München. Weißt Du bestimmt noch.

  44. OT Deutsche Bahn

    Wir hatten doch letztens das Thema “mehr Verkehr auf die Schiene” (oder so ähnlich) diskutiert. Hier ein anschauliches Beispiel, wieviele Interessenkonflikte damit selbst beim Neubau einer “Werkstatt” verbunden sein können:
    https://www.br.de/nachrichten/.....rk,SbcIqT2

    Ein zweites Beispiel dafür, wie mühsam, kostspielig und zeitaufwändig selbst eine relativ überschaubare Kapazitätsaufstockung (ca. 20%) bei einem großen innerstädtischen Verkehrsknoten sein kann ist der geplante Frankfurter Fernbahntunnel:
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....11444.html

    @ hanradler
    Die “Wiedervorlage” wg. der beiden Bahnpodcasts ist noch nicht erledigt.

  45. Für welche, die Batterien lieben und Strafzinsen hassen:
    https://www.faz.net/aktuell/te.....06307.html

  46. @45
    Frankfurter Fernbahntunnel – FRANKFURT 21

    https://www.fernbahntunnel-fra...../home.html

    Bis 203X Abschluss Planung. 203X Baubeginn. 204X Inbetriebnahme.

    Wenn es so kommt wie mit dem Flughafen BER, oder STUTTGART 21, dann erleben die meisten von uns nicht mehr die Fertigstellung ,-)

  47. Ante Rebic !

  48. Drückt die Daumen Brüder und Schwestern!

  49. Mal kurz zum hiesigen Spocht (Peppi Schmidt)
    Tipp: bitte Finger weg, Herr Krösche! Man könnte sich zu Beginn einer möglichen Karriere an neuem Ort nachhaltig Sympathien verscherzen, bevor welche erworben werden könnten.
    https://www.wiesbadener-kurier.....g_24010034

  50. „Nicht wenige vergleichen Fabio Blanco mit dem spanischen EM-Fahrer Ferran Torres von Manchester City, was freilich nicht nur mit der identischen Position, sondern auch mit der Herkunft der beiden Kicker zusammenhängt. Blanco wie Torres, 21, sind fußballerische beim FC Valencia groß geworden, sie kennen sich persönlich. Als der Blanco-Deal mit der Eintracht offiziell verkündet wurde, sendete Torres prompt virtuelle Glückwünsche an den Teenager.“ (fr.de)

  51. Morsche,
    jetzt hat mich der aufgewachte Peppi mit seinem 3-Wochen-CE auch geweckt.
    Den anstehenden Wechsel der Gurk Nmecha kann man da schon mal übersehen.
    Ich leg mich lieber wieder hin

  52. Huch!
    Yves at work samt slapstick live.

  53. Ich nehme alles zurück: DAS ist der Yves des Turniers!

  54. Hatte mich auf das EM-Spiel mit dem Bruda gefreut. Aber stattdessen penetriert wieder Claudia Neumann :(

  55. Fährmann spielt nicht bei Spanien, richtig?

  56. Der brudaaale Druck..der Kroaten;-)

  57. ZITAT:
    “Hatte mich auf das EM-Spiel mit dem Bruda gefreut. Aber stattdessen penetriert wieder Claudia Neumann :(“

    Wirst du dich dran gewöhnen müssen, oder auch net..

  58. An Frau Neuman habe ich mich gewöhnt.
    Aber Ariane Hingst….ne, das schaff ich nicht.

  59. Torwart aus dem grauen Tabellenmittelfeld. Dazu zweimaliger Copa Verkacker. Das kommt dann hinten bei raus.

  60. Moderiern bei euch Dirndln?
    Da bleib ich auf ORF 1.

  61. eher bieder, diese kroaten.

  62. arg enttäuschend, diese Kroaten

  63. Wie enttäuschend?
    War des euer Geheimfavorit?

  64. Die Kroaten bestätigen ihre Leistung aus der Vorrunde, während Spanien sich langsam eingespielt hat.

  65. ZITAT:
    “Mal kurz zum hiesigen Spocht (Peppi Schmidt)”

    ZITAT:
    “Nach Informationen dieser Zeitung denkt Leipzig darüber nach sich um Silva zu bemühen.”

    Welch faktenüberladener Satz.

  66. Plong.
    Irgendwie war da aber zumindest ein Kollege vom Yves im Spiel.

  67. Da steht der Spanier gemütlich mit der Trinkflasche auf’m Spielfeld, derweil das Tor vorbereitet wird und dieser sie schnell wegschmeißt. Irgendwie link.

  68. Öha, doch drin.

  69. und batsch. Aber das wird überprüft.

  70. Most gaga EM, or what?

  71. ZITAT:
    “Most gaga EM, or what?”

    Jetzt sicher. 🤣

  72. läuft besser, seitdem rebic raus ist.

  73. Sehr effektiv, der Kroat.

  74. Jemand unentschieden getippt?

  75. Jetzt wieder spannend. Stolpert mit Spanien der nächste Favorit? So langsam steigen unsere Chancen. Wenn nur der Jogi nicht wäre …

  76. Mit Verlaub, sie schwätzen Scheiße Madame Hingst.

  77. Das tut denen weh den Spananiern.

  78. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich tippe, bis morgen sind wieder zwei raus.”

    Gestern Nachmittag in Bernem lief einer übern 5Fingerplatz mit “Duke Trikot # 2″, Pershing?”

    Ich war um sieben in Berne, aber ohne Trikot. Doch gibt es in Rhein-Main etliche Alumni. Kenne nun nicht alle.

  79. ZITAT:
    “Das tut denen weh den Spananiern.”

    Die sitzen genauso auf dem hohen Ross wie die Portugieser.

  80. ZITAT:
    “Torwart aus dem grauen Tabellenmittelfeld. Dazu zweimaliger Copa Verkacker. Das kommt dann hinten bei raus.”

    Dafür ist er jetzt aber verflixt wach.

  81. Tolles Tor.

  82. Zuber hat sich festgespielt!

  83. Elfmeterschiessen dann wohl doch erst morgen.

  84. Claudia Neumann ähnlich konfus wie die kroatische Hintermannschaft.

  85. Hat zwar gedauert, aber die Verlängerung war eindeutig.

  86. ZITAT:
    “Zuber hat sich festgespielt!”

    Der schickt jetzt gleich den Weltmeister nach Haus

  87. Schon wieder koan djibi, ich prangere das an….

  88. Spielt der eigentlich bei uns dieser Zuber?

  89. Die Schrotflinte verursacht Durcheinander. Wen wundert es.

  90. ZITAT:
    “Spielt der eigentlich bei uns dieser Zuber?”

    Nee, in Hoppheim, da bin ich mir ziemlich sicher. Und zwar deswegen, weil er mir bei uns sicher irgendwann mal aufgefallen wäre, wenn er denn hier kicken würde.

  91. Deshalb frage ich ja :)

  92. Sefe trifft !!!!!!

  93. Von wegen Schrotflinte.

  94. Diva Capricieuse

    Die Schrotflinte…

  95. Zuberli-Super-Wunms

  96. zuber auf sefe. kannste dir nicht ausdenken.

  97. Steven auf Haariß. Geil!

  98. ZITAT:
    “Zuberli-Super-Wunms”

    Da war ich ja noch früher dran.

  99. Des zeigt amol wieder des ihr von Fuasboll keinen Ahnung habts.

  100. Unser haris…

  101. Wann bitte erwähnt der blöde Kommentator die EINTRACHT?!!!

  102. Dieser Seferovic, wäre das nicht einer für uns? Ich frage für die Nichte des Taxifahrers.

  103. ß

    Du musst jetzt stark sein.

  104. ZITAT:
    “Wann bitte erwähnt der blöde Kommentator die EINTRACHT?!!!”

    Hat er doch gestern erst als silvi kam…

  105. Find die Aussenverteidiger-Situation bei der EM echt verrückt. Gefühlte Verlegenheitslösungen wie Gosens oder Torgan Hazard sind Spielentscheider, und hart kritisierte wie Meunier oder uns Zubi spielen ausser Rand und Band.

  106. ZITAT:
    “Wann bitte erwähnt der blöde Kommentator die EINTRACHT?!!!”

    Vielleicht weiß der nicht, dass Zuber bei der Eintracht spielt…..

    Immerhin weiß er, dass der Co-Kommentator mit ihm zusammen in Hoffenheim gespielt hat.

  107. @ Heinz Schenk

    Ob man den Haris nach Frankfurt locken könnte? Erster Auftrag für Krösche:)!

  108. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    Hat er doch gestern erst als silvi kam…”

    Ich will nicht auf die Sylvie reduziert werden.

  109. ZITAT:
    “Dieser Seferovic, wäre das nicht einer für uns? Ich frage für die Nichte des Taxifahrers.”

    Zu klein

  110. Ist der Zuber nun wirklich so gut oder tut der nur so? Und falls der so gut ist: Warum hat er das bei der Eintracht nicht mal im Ansatz gezeigt? Vielleicht mag ihn ja ein Russe für 8-10 Millionen kaufen.

  111. Kostic verkaufen wir haben Super Zuber für links.

  112. Der Adi, dieser Stümper! Mit Zubi wär die CL…😉

  113. ZITAT:
    “Von wegen Schrotflinte.”

    Ich zitiere den geschätzten schusch:
    “Gegen schwache Mannschaften hat er immer seine Treffer gemacht.”

  114. ZITAT:
    Da war ich ja noch früher dran.”

    Musste erst genießen, dann schreiben
    Und die Wummse davor max. B-Klasse

  115. Due Schweiz hod eine schöne bunte Truppe beisammen.

  116. mbappe gibt die schrotflinte bislang.

  117. Dem Benzema fehlt eindeutig Kroos

  118. Der Sowi macht dann gleich den Sack zu..

  119. Marktwert Zuber + 10 Mio.

    :-))

  120. Lionel Zuber geben wir unter 30 Mios nicht her!

  121. Dieser Zuber ist erstaunlich …

  122. Korrekte Entscheidung.

  123. Zubi Fussballgott. Was ne Leistung.

  124. Zuber jetzt schon 20 Mio Mehrwert;)

  125. Günther Schmolz

    Zuber hätte ihn gemacht.

  126. Hab immer gewusst: Zuber bester Mann. Immer.

  127. Kerle, Kerle.

  128. Furchtbar geschossener Elfmeter. Was ein Depp.

  129. @139

    Hihi :) Twins.

  130. Günther Schmolz

    Extraklasse ist, wenn man trifft.

  131. Schade …

  132. Warum nicht die Schrotflinte oder kleines dickes Shakira..

  133. Tja. So geht das. Vorne den 11er vergeigt, und fast im Gegenzug hinten das Tor gefangen.

  134. Meine Fresse.

  135. Da kann der Eidgenosse einpacken.

  136. ZITAT:
    “@139

    Hihi :) Twins.”

    ;-))

  137. Elfmeter die gehalten werden sind schlecht geschossen. Ende.

  138. Die Schweiz hat es bislang nicht verdient weiterzukommen.

  139. Seids mir nicht bös aber seit Frankfurt Schalke hab ich sowas nicht mehr gesehn.

  140. Sachlich betrachtet ist Fussball emotional ;)

  141. ZITAT:
    “Mercato
    Darauf einen Santos
    https://www.transfermarkt.de/s.....or_2666075

    17 Millionen TM Marktwert…

    Nicht schlecht…

  142. So grausam kann Fußball sein!

  143. ZITAT:
    “Elfmeter die gehalten werden sind schlecht geschossen. Ende.”

    Amen

  144. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mercato
    Darauf einen Santos
    https://www.transfermarkt.de/s.....or_2666075

    17 Millionen TM Marktwert…

    Nicht schlecht…”

    1,74. Zu klein.

  145. Die Frisur sitzt immer noch erstaunlich gut bei dem schweizer 14-er.

  146. Den Shaqiri hätte ich immer noch gern, den kleinen Kraftwürfel.

  147. ZITAT:
    “Die Frisur sitzt immer noch erstaunlich gut bei dem schweizer 14-er.”

    Der wär doch einer für uns als kostic backup…

  148. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Elfmeter die gehalten werden sind schlecht geschossen. Ende.”

    Der hätte vom WA sein können.

  149. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mercato
    Darauf einen Santos
    https://www.transfermarkt.de/s.....or_2666075

    17 Millionen TM Marktwert…

    Nicht schlecht…”

    1,74. Zu klein.”

    Oh ja…

  150. Wer ist denn der 14er der Schweiz? Bärenstark der Typ!

  151. ZITAT:
    “Den Shaqiri hätte ich immer noch gern, den kleinen Kraftwürfel.”

    Jepp, der ist zwar klein, aber giftig.
    Guter Mann.

  152. ZITAT:
    “Furchtbar geschossener Elfmeter. Was ein Depp.”

    Hat man schon im Gesicht gesehen: Verunsicherung statt Entschlossenheit.

  153. Der Haris hätte ihn gemacht!

  154. Na, jetzt kann der Paul seine schlechte Laune aber ablegen.

  155. Der Paulemann… Donnerwetter.

  156. hübscher treffer

  157. Der zieht ja ‘ne ganz schöne Torjubelshow ab. Hört ja gar nicht mehr auf.

  158. Der Franzmann weltmeisterlich.

  159. Distanzschüsse? Gibts beim Jogiii net..
    Des isch zu einfallsloos

  160. Die Großen wanken, aber sie fallen nicht. Außer Holland.

  161. ZITAT:
    “Wer ist denn der 14er der Schweiz? Bärenstark der Typ!”

    Zu dünn

  162. ZITAT:
    “Außer Holland.”

    Bei allem Respekt, warum zählt Holland zu den großen?

  163. Meine Flinte <3

  164. Ääh, schusch!?

  165. Sagt hier nichts mehr über eine Schrotflinte…

  166. Diesen Severovic sollte man sich mal anschauen bei der Eintracht…

  167. Da isser wieder, unsere Schrotflinte.

  168. Holland war mal groß. Aber das ist längst vorbei.

    Ich würde sagen außer Portugal. Die sind immerhin – noch – amtierender Europameister.

  169. Diva Capricieuse

    Tor ohne Zubi… Will isch ned.

  170. Ich find den gut. Groß genug isser auch.

  171. zweimal benzema, zweimal seferovic – klasssische mittelstürmer haben ausgedient, nicht wahr?

  172. De Franzos, vorne hui, hinne pfui:-)

  173. @193

    So isses.

  174. ZITAT:
    “De Franzos, vorne hui, hinne pfui:-)”

    Gegen uns stand immerhin die Null.

  175. Waaaaaaaa!!!

  176. I werd narrisch

  177. Humorloser Haris-Gedächtnis-Wumms!

  178. Erstaunliche Parallelen zu dem Spiel vorhin.

  179. TOOOOORRRR !!!

    Ganz großes Kino:)

  180. Der Franzmann unweltmeisterlich.

  181. Xhaka Sensationspass

  182. Saustark. Jetzt bitte der Dschibbi.

  183. Auch die Analyse von Sandro Wagner eben zum Ausgleich war großes Kino.

  184. Worredau, der Wumms war bestimmt für ß :-)

  185. Der Wahnsinn.

  186. Boah,, was für ein geiles Spiel.

  187. Man kann dem Spiel einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen.

  188. Jetzt hab’ ich doch heute fast schon zum zweiten Mal fast unbeabsichtigt gewummst….

  189. Fast fast.

  190. Der Xhaka spielt auch so ne Art ökonomischen Beckenbauer Stil

  191. Noch einmal aus Eintracht-Sicht: Der Zuber ist gar nicht so schlecht. Vielleicht bekommt er unter dem neuen Trainer etwas mehr Spielzeit.

  192. Kaum ist der zubi raus läufst bei der nati

  193. ZITAT:
    ” Der Zuber ist gar nicht so schlecht….”

    Ich schätze, min. fünf Kilo weniger

  194. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “Kaum ist der zubi raus läufst bei der nati”

    Nestbeschmutzer!

  195. Diva Capricieuse

    Lecko mio. Was ein Spiel…

  196. Dieser Mbabu wäre durchaus eine Bereicherung für unsere rechte Seite gewesen.

  197. ZITAT:
    “Der Xhaka spielt auch so ne Art ökonomischen Beckenbauer Stil”

    Balkan Franz

  198. So oder so. Die Alpler rocken die EM.

    Gehören wir da auch irgendwie dazu ?
    Haben ja nicht mal einen einzigen 3000er.

  199. @224

    Die 38 Meter … pfft

  200. Diva Capricieuse

    Größe ist nicht alles.

  201. Ich fühle mich gut unterhalten. Hoffentlich morgen auch…..

  202. Schade. Elferschiessen ohne Eintracht…

  203. Naja. Der Ortler und der Montblanc machen sich da schon wichtig. Der Großglockner auch sehr respektabel.

    Und nun im Elferkrimi doch die geballte Wucht von Dom, Matterhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau ?

  204. Die Schweiz im Elfmeterschießen…

  205. Hopp Schwiiz !

  206. Und der Sow darf net schießen..;-)

  207. nee, nee, nee…

  208. Ich kanns nicht glauben.

  209. Aus. Aus. Das Spiel ist aus. Der Weltmeister ist raus.

  210. Holland, Portugal und Frankreich draußen. Erstaunlich. 9

  211. Lionel Zuber wird immer teurer!

  212. Meine Herr’n…
    Reschpekt!

  213. Diva Capricieuse

    Unfickendglaublich…

  214. Wunderbar, ich finde es war verdient.

  215. Ein Riesenspiel beider Mannschaften. Und ein Lehrbeispiel, welche emotionale Achterbahn beim Fussball möglich ist. Und die gibt es so auch nur beim Fussball.

  216. Großes Kino. Geiler Sport.

  217. schwarzwaldadler

    statt Rankreich Spanien sehe ich jetzt Entwicklungsland Schweiz gegen Frankreich hoffenlich kriegen wie morgen die Hucke voll

  218. Respekt, Schweiz :)

  219. Worreau hats gesacht:
    ZITAT:
    “Most gaga EM, or what?”
    Yep.

  220. Da ist der Titel. Auf einem silbernen Tablett. Und wir mit dieser zercoachten Truppe.

  221. Der starke Regen im Schwarzwald hat anscheinend nicht für die nötige Abkühlung sorgen können.

  222. Jetzt habe ich keine Angst vor den Inselflachländern, welche schon mit ihren Highlandern Probleme hatten.

    Fragt mal das tiefergelegte Oranje.

    Mein neues Kriterium lässt hoffen.

    Und nein, Pyrenäen gelten nicht.

  223. Wasn los blackforesteagle?

    Pillen vergessen?

    Sei mal net so garstig kelle….

    Freu dich mal lieber für unsere 2 Burschen ….

  224. Du hast nie Fussball gespielt, SWA. Du hast die Faszination von diesem Spiel nicht verstanden.

  225. ZITAT:
    “Worreau hats gesacht”

    Jetzt hat se meinen Namen zerfranzt, tz, tz, tz…

  226. Gut das dieser Dreck sofort gelöscht worden ist.

  227. glückwunsch a italien zum titel. und glückwunsch der schweiz zu dieser leistung

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Worreau hats gesacht”

    Jetzt hat se meinen Namen zerfranzt, tz, tz, tz…”

    Des wollt se abber ned, lieber Worredau :(

  229. schwarzwaldadler

    welche Leistung 120 Min nur zerstören das findet ihr gut…. hoffentlich kreigen wir die Hütte voll dann kann ich das noch verkraften

  230. swa, komm ma runna
    Hier kannst Endlosschleife gucken
    https://youtu.be/–CZ9dI1.....kUI

  231. Ich rahm mir jetzt meine @91 ein und träum dann vom Tiki-Taka-Seher Sowi
    Guts Nächtle

  232. “120 Min nur zerstören das findet ihr gut”

    Genau das haben die Schweizer nicht gemacht. Selbst in der Verlängerung haben sie noch nach vorne gespielt, und nicht nicht auf 11er-Schießen.

  233. ich habe mich so auf Fr gg Spanien gefreut und dann kommen diese Blinden und machen alles kaputt,

    Jetzt hoffe ich auf England

  234. natürlci habe sie mit 2 5er ketten gespielt sowas gehört verboten, und mehr taten sie nicht Drecksmannchaft

  235. Wer gegen den amtierenden Weltmeister nach 1:3 noch in die Verlängerung kommt hat den Bus vor dem Tor geparkt. Ja nee, ist klar. Das einzige was in den 120 Minuten nicht funktioniert hat ist deine Verbindung von Augen zu Hirn, SWA.

  236. Wenn wir morgen gg. die Engländer verlieren würden, dann wären tatsächlich alle drei aus der vermeintlichen “Todesgruppe” für das Achtelfinale qualifizierten Teams raus.

  237. Ohne den grossartigen Kampf der Schweizer schmälern zu wollen: durch ihre Arroganzphasen haben sich die Franzosen selbst eliminiert.

  238. 201ich will die gewinnen die ich will und wenn nicht gibt es Probleme dann werde ich aggressiv und die Schweiz ist eine Truppe die mir das Spiel Fr gegen Spanien kaputt gemacht hat.

    Spanien lacht sich kaputt die können zu acht spielen am Fr

  239. ZITAT:
    “durch ihre Arroganzphasen haben sich die Franzosen selbst eliminiert.”

    Auch nicht falsch.

  240. wen ich dasimmer höre Östereich hat Italien gefordert und die Ch Frankreich im Wirklichkeit haben sowhl Fr als auch Italien null Probleme gehabt und hätten haus hoch gewinnen müssen

  241. ich kann jetzt eh nicht schafen heule nur

  242. Ich halte vieles für möglich bei diesem ungewöhnlichen Turnier aber dass England uns die Hütte voll hauen wird bezweifel ich stark bei dem Angsthasenfussball den Southgate spielen läßt. Die brauchen einen neuen Coach so dringend wie die deutsche Truppe.
    Ich hoffe immer noch auf Belgien trotz der Verletzungen. Die hätten es einfach mal verdient.

  243. Ich habe da eine einfache Formel: verdient hats wer als Letzter stehen bleibt.

  244. VIERTELFINALE !!!

  245. Ich freue mich, dass Pogbas dämlicher Tanz bestraft wurde.