Sommerpause Remis gegen Erstligisten

Foto: IMAGO / Pro Shots
Foto: IMAGO / Pro Shots

Eintracht Frankfurt hat im Fußball-Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim nur ein 1:1 (1:0) erreicht.

Den Führungstreffer für den Bundesligisten und Pokalfinalisten schoss der Norweger Jens Petter Hauge (43. Minute) am Freitag im österreichischen Grödig. Für den Ausgleich sorgte Maximilian Wittek (58.) mit einem sehenswerten Freistoßtor. Von der Strafraumgrenze aus zirkelte er den Ball über die Mauer hinweg und an Nationaltorwart Kevin Trapp vorbei ins linke Toreck.

Bis dahin hatte die Mannschaft von Trainer Phillip Cocu, der für die Niederlande einst 100 Mal im Nationalteam spielte unter anderem sechs Jahre beim FC Barcelona engagiert war, keine einzige Torchance. Die Frankfurter hatten zwar insgesamt mehr Spielanteile, aber im Angriff nicht genug Durchschlagskraft. Zuvor hatte die Eintracht zwei Testspiele gegen die Regionalligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und TSV Steinbach Haiger verloren.

Die Partie gegen die Niederländer markierte den Abschluss des ersten Trainingslagers im österreichischen Windischgarsten unter der Regie des neuen Trainers Dino Toppmöller. Vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal am 13. August bei Lokomotive Leipzig steht noch die offizielle Saisoneröffnung am 5. August gegen Nottingham Forest auf dem Vorbereitungsprogramm. Eine Woche später startet die Eintracht mit dem Heimspiel und Hessen-Derby gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 in die Bundesliga. (dpa)

Schlagworte:

213 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ov man den/die Standardtrainer*in der Schwedinnen verpflichten sollte?

  2. JG555Pflichtspiele

    Kuenftige Startelf wird wohl ein Mix aus den Aufstellungen der 1.+2. Hälfte.Wieso spielt man dann nicht wenigstens mal ne Stunde auch so?

  3. ZITAT:
    „Wieso spielt man dann nicht wenigstens mal ne Stunde auch so?“

    Weil noch zwei Wochen Zeit sind bis zum ersten Pflichtspiel?

  4. Weil man feststellen möchte, wie am besten gemixt wird?

  5. Und selbst dann wird es noch zu Veränderungen kommen. Die Startelf, bzw. die ersten 14, 15 Spieler kristallisieren sich meistens erst im Laufe der Vorrunde heraus. Zumal es auch die Frage ist, ob und wie Toppmöller die Breite (Variabilität) des Kaders nutzen will.

  6. Eben, 555 Pflichtspiele und nix gelernt…

  7. Die Defensive hat er doch gestern einspielen lassen. Nur Koch hat angeschlagen gefehlt.

  8. @Fredi Streng

    Haste schon das Festbier getestet?

  9. Non incastonato nella pietra!

  10. ZITAT:
    „Die Defensive hat er doch gestern einspielen lassen. Nur Koch hat angeschlagen gefehlt.“

    Es sieht so aus, als ob sich der Trainer auf Hasebe als Backup für die ZIV festgelegt hat und nicht so viel herum experimentiert wie Glasner. Ich hätte eigentlich erwartet, dass er es auch mal mit Skhiri versucht. Smolcic und Jakic kommen anscheinend (noch) nicht infrage, was aber auch daran liegen könnte, dass sie noch nicht ganz fit sind.
    Ich freu‘ mich für Hasebe, ich seh‘ ihn ja gerne dort spielen, auch wenn er durchaus seine Schwächen gerade defensiv hat.

  11. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Den Führungstreffer für den Bundesligisten und Pokalfinalisten schoss der Norweger Nils Petter Hauge „

    Mercato?

  12. Noch’n Neuzugang!

  13. ZITAT:
    „Der kleine Nils.“

    Holgerson?

  14. ZITAT:
    „@Fredi Streng

    Haste schon das Festbier getestet?“

    Aus der Flasche schon. Ausm Fass im Zelt noch nicht. Recht süffig, wie immer.

  15. ZITAT:
    „Ov man den/die Standardtrainer*in der Schwedinnen verpflichten sollte?“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Fredi Streng

    Haste schon das Festbier getestet?“

    Aus der Flasche schon. Ausm Fass im Zelt noch nicht. Recht süffig, wie immer.“

    Oh, also uffbasse… ;-)

  16. Zu einer Generalprobe lädt man sich gerne gute Freunde ein.

  17. Ache mit dem 1:1 Ausgleich für den FCK gegen St Pauli.

  18. Fottgejaacht.

  19. DAS freut mich. Für die Kartoffeln und die RAche.

  20. ZITAT:
    „Ache mit dem 1:1 Ausgleich für den FCK gegen St Pauli.“

    In der 61. reingekommen und in der 66. getroffen. Prima Einstand.

  21. Yo – leider trotzdem verloren, RAche nach Rettungsaktion wohl verletzt. Doppelmist.

  22. ZITAT:
    „Zu einer Generalprobe lädt man sich gerne gute Freunde ein.“ (@18/9)

    Zur HZ haben wir ihnen gleich mal einen eingeschenkt, Elfer Wachs (44.).

  23. Lammers für die Rangers. Fottgejacht.

  24. Schon strange, sich für Lautern gegen Pauli zu interessieren, wo doch Jamaika gegen Panama spielte.

    Karlsruhe steigt auf.

  25. „Linksverteidiger Philipp Max von Eintracht Frankfurt hofft auf die Rückkehr in die Nationalmannschaft und die Nominierung für die Heim-EM 2024“, lese ich gerade im HR-Text.
    Ihr habt ja alle keine Ahnung …. 😇

  26. @De-Schebbe
    Leute mit solchem Selbstbewusstsein brauchen wir!

  27. Leute mit solchen Leistungen, die für die N11 empfehlen würden, wären mir lieber…

    Und mehr kicken, weniger reden, wäre auch nett….

  28. Old-Peter, mein Selbstbewusstsein ist grenzenlos! 😜

  29. Das weiß ich doch. :-))

  30. Die Hertha macht da weiter, wo sie in der ersten Liga aufgehört haben…

  31. Angesichts der Zweitligavereine empfinde ich eine gewisse Demut.
    Ich bin, anders ausgedrückt, heilfroh, dass unsere Liga erst in 3 Wochen den Spielbetrieb aufnimmt.

  32. Den neuen Säsongkicker akquiriert. Jetzt geht das Scouting richtig los. Am Ende fallen die Preise!

  33. ZITAT:
    „Jetzt geht das Scouting richtig los. Am Ende fallen die Preise!“

    Dass mir am Ende keiner vom Stuhl fallen muss.

  34. „Am Ende fallen die Preise!“

    Das dürfte für Sow und Borré auch zutreffen, sollte es noch länger dauern. Ein Zurück wird es ja wohl kaum geben.

  35. Hatte mir eigentlich vorgenommen, unvoreingenommen mit dem „Dorfverein“ Heidenheim umzugehen, auch aus Respekt vor ihrer sportlichen Leistung.
    Dies macht es allerdings schwer:

    https://www.kicker.de/heidenhe.....ielbericht

  36. ZITAT:
    „Hatte mir eigentlich vorgenommen, unvoreingenommen mit dem „Dorfverein“ Heidenheim umzugehen, auch aus Respekt vor ihrer sportlichen Leistung.
    Dies macht es allerdings schwer:

    https://www.kicker.de/heidenhe.....ielbericht

    ???

  37. ZITAT:
    „???“

    Evtl. der Gegner, der aus einem Land kommt wo Menschen verfolgt, unterdrückt und umgebracht werden wenn sie nicht so leben wie es der Staat vorgibt?

  38. ZITAT:
    „ZITAT:
    „???“

    Evtl. der Gegner, der aus einem Land kommt wo Menschen verfolgt, unterdrückt und umgebracht werden wenn sie nicht so leben wie es der Staat vorgibt?“

    Weis ich auch und das ist echt eine Sauerei und ich möchte mit denen auch nichts zu tun haben. Würde aber auch keine Geschäfte mit ihnen machen. Ist es sonst nicht Heuchelei?

  39. @phauser, nach deiner @43 verstehe ich deine Fragezeichen aus der @41 um so weniger. Ich hatte sie schon als reine Provokation wahrgenommen und deswegen nicht geantwortet.

  40. Immerhin hatte es der feine Herr Jaissle nicht so weit zu fahren um seine vergoldete Gurkentruppe zu begutachten.

  41. Kolumbien. Gibt wieder ein glückliches 3:3.

  42. Heidenheim wird ein unangenehmer Gegner. Kleines Stadion, griffige Mannschaft, die mit allen Mitteln dagegen halten wird. Wird für manch einen Bundesligisten nicht ganz so einfach werden, dort zu bestehen. Glaube, dass deren Trainer schon über 10 Jahre dort das Zepter schwingt.

  43. Schade, Neuseeland draußen, aber wer gegen die Philippinen verliert, muss sich nicht wundern. Schweiz und Norwegen sind aber auch richtige Langeweiler, da wäre mir der Co-Veranstalter schon allein stimmungstechnisch lieber gewesen.

  44. ZITAT:
    „@phauser, nach deiner @43 verstehe ich deine Fragezeichen aus der @41 um so weniger. Ich hatte sie schon als reine Provokation wahrgenommen und deswegen nicht geantwortet.“

    Schwieriges Thema. Beispiel: Schau, was in Afghanistan mit den Taliban gerade los ist. Hat unser Einsatz, die toten und traumatisierten Bundeswehrler etwas gebracht? Es wird wohl keine befriedigende Lösung aller Probleme geben. Leider. Gemeinsamen Sport kann man natürlich verweigern.

  45. 1:0 für Kolumbien, geiles Tor

  46. H. Flick jetzt auch Trainer bei den Damen?

  47. Da hilft irgendwie keine der anderen. Viele Einzelaktionen. Komisch.

  48. Das hat doch mit Fussball nicht das geringste zu tun.

  49. Die Kolumbianerinnen sind aber auch nur
    Am holzen.

  50. ZITAT:
    „Die Kolumbianerinnen sind aber auch nur
    Am holzen.“

    Richtig linke Truppe haben die. Da musst Du mit Härte dagegen halten.

  51. Popp können sie auch

  52. Deutsche Heulsusen

  53. Fast auf Augenhöhe mit Kolumbien.
    Die Gurlz stehen euren Männern in nichts nach.

  54. @58
    Und damit meine ich nicht die deutschen Spielerinnen.

  55. Es gibt keine Kleinen mehr… auch nicht in der BL.

  56. Wie kann man eine Gegnerin bei eim Eckball so frei im Strafraum stehen lasen?

  57. Wer die Tore vorne nicht macht, kassiert Sie hinten.

  58. Deutscher Fussball am Arsch

  59. und das Beste, alle faseln von mehr Geld und die Leistungen gehen immer weiter in den Keller

  60. warum man nicht auf halten spielt und den Punkt mit nimmt nun ja

  61. Tja, die Abwehr der Mädels war mit Doorsoun in der 1.Hz auch wesentlich souveräner.

  62. ZITAT:
    „Tja, die Abwehr der Mädels war mit Doorsoun in der 1.Hz auch wesentlich souveräner.“

    Richtig.

  63. ZITAT:
    „Gemeinsamen Sport kann man natürlich verweigern.“

    Gemeinsamer Sport kann man schon machen. Nur halt ohne Frauen auf der Tribüne und bei Siegen sollte man aufpassen das man nicht in Kisten zerstückelt zurückkommt. Auswärts in Mekka könnte auch schwierig werden. Aber sonst geht es natürlich.

  64. 8.000 am Ronhof. Wenige nur wollen den fortgejagten Doppelpacker Hrgota sehen.

  65. Erstaunlich war auch, wieviel Fans Kolumbien im Stadion hatte. Das ist doch genauso weit weg wie Deutschland, bei einer kleineren Einwohnerzahl oder haben die in Australien eine größere Gemeinschaft leben?

  66. Ich denke, dass die Kolumbianer viel heißer auf so nationale sportliche Events sind. Bei uns geht das ja mittlerweile vielen am Bobbes vorbei.

  67. Bei uns herrscht das Vereinsmeiertum.

  68. Naja, jetzt gegen Südkorea… da kann die Martina ja mal beim Jogi nachfragen, wie man das macht.

  69. ZITAT:
    „Bei uns herrscht das Vereinsmeiertum.“

    Bestätigt. Meine volle Konzentration verballere ich an die Eintrach … und Alte Herren Hessen Massenheim.

  70. … und gestern Kino – Oppenheimer – obschon ich vor dem 3h-Marathon Bammel hatte, hat es sich gelohnt.

  71. Für ältere Männer gibt es eine App, bei der man die Minuten angezeigt bekommt, wann man den Film handlungsneutral für eine Toilettenpause verlassen kann…

  72. Brauche eher ne Äpp die mich anmeckert, wenn ich wegnicke.
    Meine Frau taugt dazu nicht, die baucht mich schon als Äpp.

  73. „In der Dreierkette ist die Frage, ob Koch rechtzeitig fit wird. Ansonsten wird ihn Tuta vertreten. Als Libero ist Methusalem Makoto Hasebe eingeplant, der 39-Jährige hat gegen Vitesse eine überragende Leistung gezeigt. „Hase ist ein sensationeller Typ, ein super Spieler, intelligent, immer noch topfit“, sagt Toppmöller. „Er gibt uns hinten Stabilität, spielt gute Bälle in die Zwischenräume.“ Er ist heilfroh, dass der Japaner noch immer dabei ist. „Er wird seine Einsätze bekommen, er ist ein Evergreen“. Und muss nicht zwingend nach der Saison Schluss machen: „Wir schauen, wie es das Jahr danach aussieht.“ Hase forever.“

    (dur)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....31419.html

    Ob es wirklich so kommt, dass Hasebe die Nr. 1 als ZIV (Libero) darstellt? Mich würde es ja freuen, aber bis jetzt bin nicht nur ich davon ausgegangen, dass Koch in einer Dreierkette diese Position übernehmen würde.

    Andererseits musste ich auch grinsen, kam mir doch wieder diese (aus meiner Sicht unverschämte) Einschätzung in den Sinn:

    „Ingo Durstewitz (fr)
    Ist bekanntlich seit Jahren überfordert, darf aber aus unerfindlichen Gründen immer wieder ran. Wer realistische Einschätzungen über Spieler und Spiele der SGE sucht, kann sich daran orientieren, dass ungefähr das Gegenteil dessen richtig ist, was Durstewitz sich zusammenreimt. Vorsitzender des Hasebe-Fanclubs. Hasebe verehrt Durstewitz als „Lichtgestalt“, attestierte seinem Idol, es gelinge ihm, „die Spiele durch seine Antizipation, seine Ruhe und sein fußballerisches Vermögen auf ein anderes Niveau zu heben“. Groupie-Journalismus.“ (sgefussballanalyse.wordpress.com)

    Falls es wirklich so kommen sollte, bin ich ja mal auf die nächste „Analyse“ gespannt.

  74. Hasebes Stern sinkt doch bereits relativ offenkundig.
    Wenn wir uns nicht vollkomnen mit unserem Defensivpersinal vergallopiert haben, wird er punktuell zum Einsatz komnen – was wahrscheinlich von allen Seiten auch so gewollt ist.

  75. Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer stellt auf, wenn er für den Besten auf der jeweiligen Position hält.Tut er es nicht, ist ein Trainer Idiot und muss weg.

  76. Endspiel U19 EM Frauen auf Sport1 mit 5 Eintrachtlerinnen in der Startaufstellung gegen Spanien.
    Spielstart 17:30, jetzt Vorbericht.

    https://www.kicker.de/spanien-.....ufstellung

  77. Wird auf Sport1 übertragen.

  78. @83

    Danke sehr :)

  79. Man muss zugeben, dass die beiden Tore der Kolumberinnen blitzsauber genetzt waren. Wie die Verteigerin beim letalen Kopfball hochsteigt, in der Luft stehen bleibt, das war schon klasse gemacht.

  80. Für mich auch überraschend, dass Koch wohl nur Tuta als RIV Konkurrenz macht. Hätte ihn auch als ZIV statt Hasebe erwartet, da ich Ingos Lobhudeleien nicht ganz teile. Ich habe auch oft ein zu frohes Rausrücken von Hasebe in der letzten Saison in Erinnerung, durch das er sich dann komplett aus dem Spiel nimmt. So geschehen z.B. bei der Niederlage in Leverkusen.

    Ergänzend zu Jakic meint dieser „Insider“ gar, dass Toppmöller so wenig Gefallen an Jakic gefunden habe, dass er ihn glatt „aussortiert“ hätte – also Krösche mitgeteilt habe, dass er ohne Jakic plane. Smolcic hätte die bessere Technik/Spielanlage und daher noch eine Chance.
    https://twitter.com/ffmgezwits.....2968274944

    Weiteres Gezwitscher:
    – Sow stehe kurz vor einem Wechsel zu Sevilla, das er gegenüber Lazio deutlich bevorzuge. Das gerüchtete 15 Mio. Angebot von Lazio habe es in der Höhe nie gegeben. Selbst, wenn sich der Wechsel zu Sevilla noch zerschlage, werde auch Lazio nur etwas unter 10 Millionen zahlen. .
    – Borré werde definitiv ebenfalls wechseln, voraussichtlich für eine mittlere einstellige Millionenablöse entweder nach Spanien oder Frankreich. Da er zu den Topverdienern im Kader gehört, entlaste das angeblich das Budget deutlich.
    – Wahi oder Chaibi werden nur kommen, falls Lindström doch noch wechseln sollte. Nur dann sei Geld da. Allerdings gebe es aktuell keine konkreten Angebote für Lindström. Für Kolo Muani ebenfalls nicht.
    – Für Wenig und Matanovic werden noch Leihvereine gesucht, Lenz, Onguéne und Akman würde man gerne noch endgültig abgeben.
    – Evtl. würde man noch nach einem RIV schauen.

  81. Ich schliesse aus, dass Hase als ZIV einer Dreierkette als Stammspieler vorgesehen wird.

  82. Eigentlich fehlt noch ein Innenverteidiger. Touré und N‘Dicka abgegeben, Koch und Pacho bekommen. Aber im Winter vergeblich einen gesucht, weil durch Verletzung ein Verteidiger gefehlt hat, was ja jeder Zeit wieder passieren kann, wie man doch jetzt schon sieht.

  83. Jakic ist der junge Rode. Bleibt!

  84. Jakic ist schon 26, der junge Rode ist mit 24 zu den Bayern.
    Wird wieder Notnagel spielen dürfen, wenn zu viele fehlen sollten.

  85. ZITAT:
    „Für mich auch überraschend, dass Koch wohl nur Tuta als RIV Konkurrenz macht.

    (…)

    – Evtl. würde man noch nach einem RIV schauen.“

    Da beist sich doch der Hase in den Schwanz, das passt doch hinten und vorne nicht. Halte beides für Quatsch.
    Hase war aber tatsächlich Bärenstark im letzten Test, Pacho habe ich eh schon gelobt, und Tuta war auch leicht verbessert. Hätte keine Bauchschmerzen falls Koch nicht rechtzeitig in die Spur findet mir der Dreierkombo in die ersten Pflichtspiele zu gehen. Das Hase allerdings weiterhin nur Backup für Koch sein soll, davon bin ich weiter fest überzeugt. Und Jakic, wenn er mit der Rolle leben kann, ist ein perfekter Not-RIV, besser bekommt man für kleines Geld und mit der Rolle zufrieden bestimmt nicht.

  86. Pacho (Smolcic) – Koch (Hasebe) – Tuta (Jakic) find ich völlig okay, vor allem wenn wir wirklich ab und zu auf Viererkette umsteigen wollen

  87. ZITAT:
    „Jakic ist schon 26, der junge Rode ist mit 24 zu den Bayern.
    Wird wieder Notnagel spielen dürfen, wenn zu viele fehlen sollten.“

    Huch … 26? Dachte, der wäre noch Nachwuchstalent.

  88. Verlängerungen sind doch immer heftig. Wenn es wild wird, weil sich die Strukturen auflösen, da die Kraft langsam fehlt. Find ich gut, kann alles passieren.

  89. „Dachte, der wäre noch Nachwuchstalent.“

    Ja, so spielt er meistens.

  90. An Jakic und Alidou glaube ich so langsam nicht mehr.

    Bei Jakic hat u.a. der ce auch schon fehlendes Potenzial festgestellt. Jakic kann überall und nirgends und vermutlich ist man mit ihm nachsichtiger, weil er eben oft auf Not-Positionen spielt. Andererseits scheint er dann auf seiner eigentlischen Position (Kampf-Secher?) auch nicht punkten zu können.

    Alidou hatte unter Glasner keine Chance. Hat man teilweise auf den fehlenden Förderungswillen von Glasner geschoben. Alleridngs hat Alidou in der Vorbereitung im Gegensatz zu Matanovic, Hauge oder Larsson nicht auf sich aufmerksam machen können.

    Einen weiteren RIV für kleines Geld (bei unserer Strahlkraft – ha!) halte ich nicht für verkehrt, sofern man an Onguene und Jakic nicht mehr glaubt.

  91. Nachtrag:
    Christopher Michel stellt 9 Mio. Sockelablöse plus 3 Mio „gut erreichbaer“ Boni bei Sow in Aussicht. Wäre ok, finde ich.
    https://twitter.com/CMoffiziel.....0029706240

  92. Spannung pur bei den U19-Mädels.

  93. Puh. Der letzte deutsche Elfmeter war ja leider gar nichts.

  94. Was war denn das ?

    Tja…

  95. Elfmeterschießen scheint auch keine Deutsche Domäne mehr zu sein….

  96. Die hat ja Angst gehabt und wollt‘s so schnell wie möglich hinter sich bringen.

  97. Ich würd den letzten Elfmeter einfach immer fest in die Mitte ballern. Meist bewegt sich der Torwart. Die spanische Torhüterin ist nach ihrem Gehampel ja auch immer deutlich in eine Ecke gesprungen.

  98. Schade, die Mädels haben mir ansonsten mit ihrer Mentalität sehr imponiert da bei der EM.

  99. Also die von der U19.

  100. Ilayda Acikgöz fand ich sehr auffällig (nicht nur wegen ihrem Look), könnte mir vorstellen das wir die bald öfters bei der ersten Mannschaft sehen.

  101. War bestimmt auch ein nicht unbedeutender Faktor dass die U19 Mädels am Donnerstag das Spätspiel mit netvenzerrender Verlängerung bis Mitternacht hinter sich hatten und die Spanier innen ihren Gegner um halb 8 in 90 Minuten abgefruehstueckt hatten. Gratulation zum 2.Platz!

  102. ZITAT:
    „Elfmeterschießen scheint auch keine Deutsche Domäne mehr zu sein….“

    Ich bin immer noch maßlos erstaunt über die Euroleague-Elfmeter der Eintracht vor einem Jahr. Unter dem Druck, alle präzise geschossen.

  103. @113
    Da hat ja auch nur ein Deutscher geschossen.

  104. ZITAT:
    „…. Gratulation zum 2.Platz!“

    Definitiv… Wünscht man sich bei anderen N11s auch mal wieder.

  105. ZITAT:
    „Bei Jakic hat u.a. der ce auch schon fehlendes Potenzial festgestellt. Jakic kann überall und nirgends und vermutlich ist man mit ihm nachsichtiger, weil er eben oft auf Not-Positionen spielt. Andererseits scheint er dann auf seiner eigentlischen Position (Kampf-Secher?) auch nicht punkten zu können.“

    Nicht dass ich wüsste Jim. Natürlich hat Jakic technische Grenzen aber gerade bei einer Mannschaft bei der ich befürchte sehr auf „Schönspierlerei“ ausgerichtet zu sein, halte ich einen polyvalenten Mentalitätsspieler, ich will nicht sagen für unverzichtbar, aber für wichtig.

    Wieviel Spieler gibt es denn, die halbwegs solide DM, RV, RIV, MIV spielen können, bezahlbar (sowohl bei Ablöse und Gehalt) sind und eine Bissigkeit reinbringen, die dem Rest des Kaders teilweise abgehen?

    Es gibt sicher Bessere als Jakic aber als Backup und Mentalitätsmonster halte ich ihn bei Preis- Leistung für ein ziemlich gutes Paket.

  106. @116

    Ich auch.

  107. Ja, da sind wir dann aber wieder bei „Jakic als Backup“. Für kleines Geld, weil er sich eingelebt hat usw. könnte man ihn dann behalten. Mich hat er jedenfalls in zu wenigen Spielen überzeugt. Der kann irgendwie alles, aber nichts so wirklich.

  108. Tuta Hat noch jede Saison begonnen, als ob er zum ersten Mal diesen Sport betreibt. Und zuletzt dann noch abgebaut. Schmlschtsch unbewiesen und langzeitangeschlagen. Hase nur noch aus Prinzip dabei. Onguene? Wenn ich Patsche jetzt mal grundlos einen gutmütigen Freibrief gebe, dann haben wir zwei satisfaktionsfähige gelernte IV. Das reicht nicht.

  109. ZITAT:
    „Ja, da sind wir dann aber wieder bei „Jakic als Backup“. Für kleines Geld, weil er sich eingelebt hat usw. könnte man ihn dann behalten. Mich hat er jedenfalls in zu wenigen Spielen überzeugt. Der kann irgendwie alles, aber nichts so wirklich.“

    Jim. Mir wäre Modric auch lieber aber ausser für Skhiri und Randal könnte ich mir für jede Position einen Besseren vorstellen.

    Nur da müsste uns Einer ein paar hundert Millionen spenden. Dann würde es abgehen, oh wait, sagte jemand Hertha?

    Im Ernst langsam wachsen und da steht uns m.E. Jakic ganz gut zu Gesicht.

  110. Isar #120 Danke,dass Du es ausspricht. Wir steigen unzweifelhaft ab.

  111. Es gibt sicher Bessere als Jakic aber als Backup und Mentalitätsmonster halte ich ihn bei Preis- Leistung für ein ziemlich gutes Paket

    So schlecht finde ich den Jakic auch nicht. Würde ich behalten.

  112. ZITAT:
    „Ilayda Acikgöz fand ich sehr auffällig (nicht nur wegen ihrem Look), könnte mir vorstellen das wir die bald öfters bei der ersten Mannschaft sehen.“

    Ihre Schwester hat aber auch gut hinten aufgeräumt.

  113. Boulevard:
    Kauften doch gestern zwei jüngere Eintracht-Fans zwei Gürtel von einem Händler aus… (Leder? – natürlich…).
    Waren aber recht nett, die Leute.

  114. …“auf der Paderborner Libori-Kirmes“ habe ich geschrieben?
    Habe ich nicht?
    tz

  115. Alles in Ordnung mit dir?

  116. Frühschoppen ab 08.00 Uhr, Worredau?

  117. Es ist nie zu früh für Deutschen Brandwein.

  118. Morsche

    Jakic bleibt. Aus den genannten Gründen.

    Tuta hatte die vorletzte Saison als Held beendet und stark gespielt.Ungeschtet dessen sind es für eine Dreierkette eigentlich zu wenige IV. Wenn der neue Knabe aus Südamerilka, der mir gerade nicht eionfällt, nicht zählt.

  119. Jetzt kriegen sie es aber, die Spanierinnen.

  120. Tja, Ballbesitzfußball ist ein Auslaufmodell…

  121. ZITAT:
    „Alles in Ordnung mit dir?“
    „Frühschoppen ab 08.00 Uhr, Worredau?“

    Vielleicht war auch was mit den Muskatnüssen nicht in Ordnung.
    Gewürz-Händler: Aus Laubach bei Gießen. So viele Hessen waren seit dem letzten Eintracht-Auftritt hier nicht mehr unterwegs.

  122. Wahnsinn, eingeschweißt.

  123. ich würde eher sagen das wir wieder das gleiche wie bei der WM erlebten eben, die Spanierinnen haben vor dem Spiel schon gewusst das es bei einem Sieg gegen die Norweger geht die stärker einzuschätzen gelten als die Schweizerinnen, daher bin ich der Meinung das wie bei der Männer Niederlage gegen Japan darum ging den leichteren Achtelfinalgegner auf dem Papier zu bekommen, was ja bei den Männern schief ging.

    Japan hatte ich von Anfang an auf dem Zettel die sind natürlich auch sehr stark und ja die wussten das auch mit Norwegen,a ber Japan verbietet es ja die Ehre solche Gedanken nach dem leichteren Gegner zu haben.

  124. Der Mann, der das Drehbuch für Gijon schrieb: SWA, Taktik-Freak und Strategie-Genie.

  125. @139
    Du meinst, Spanien hätte nichts dazugelernt, falls an deinem herbergerschen Gedankenkonstrukt was dran sein sollte, was ich schon bei der WM2022 bezweifelt habe.
    Zudem hat Japan 5 Spielerinnen rausrotiert und Spanien nur eine, wegen Verletzung.
    Aus meiner Sicht gibt es keinen Anhaltspunkt für deine Annahme.
    Japan ist so stark, wie ich sie zuletzt 2011 mit Homare Sawa gesehen habe. Aber abwarten, in der KO-Runde werden die Karten neu gemischt.

  126. Schade, Sam Kerr anscheinend immer noch nicht richtig fit, jedenfalls steht sie nicht in der Startaufstellung.
    Das wird schwer für die Matildas. Wer blöd, sollte die zweite Veranstalterin auch noch ausscheiden.

  127. ZITAT:
    „ich würde eher sagen das wir wieder das gleiche wie bei der WM erlebten eben, die Spanierinnen haben vor dem Spiel schon gewusst das es bei einem Sieg gegen die Norweger geht die stärker einzuschätzen gelten als die Schweizerinnen, daher bin ich der Meinung das wie bei der Männer Niederlage gegen Japan darum ging den leichteren Achtelfinalgegner auf dem Papier zu bekommen, was ja bei den Männern schief ging. …“

    Hä?

  128. Günther Schmolz

    Was die schwarzgelben Nervensägen da gegen ManU spielen beim Test in Las Vegas sieht leider sehr druckvoll und eingespielt aus. Da wird mir doch bisschen mulmig, wenn ich an unsere Testkicks denke.

  129. Es ist ja noch ein bisschen hin zum Spiel gegen „die schwarzgelben Nervensägen“, bis dahin sind wir eingespielt.

  130. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Was die schwarzgelben Nervensägen da gegen ManU spielen beim Test in Las Vegas sieht leider sehr druckvoll und eingespielt aus. Da wird mir doch bisschen mulmig, wenn ich an unsere Testkicks denke.“

    Wird grade relativiert 1 Halbzeit wohl eher grottig.

  131. Das Spiel war doch schon die Nacht.

  132. Sauber, 2:0 Australien.

  133. Ganz groß mit 162 cm, die Frau Raso.

  134. Schnell noch angemerkt, bevor dieser Blog gleich zu ist: Sehr schönes Foto im Eingangstext.
    Was die Überschrift angeht, da titelte die Eintracht in ihrem eigenen Bericht:
    „Kontrolliertes Remis“
    „leistungsgerecht“ kannte ich bisher, „kontrolliert“ merke ich mir für das nächste 0:0 im Ligaalltag.

  135. Ein 0:0 würde mich überraschen.

  136. 150 – wieso ist hier gleich zu … ich doch gar nix gesagt. Noch nicht.

  137. „Trappo!!!!“

    Jetzt werden aber die ganz alten Geschichten aufgewärmt. Sie hätten ja wenigstens erwähnen können, dass er zur EM die Nr. 1 werden will.

    https://www.kicker.de/trapp-ic.....18/artikel

  138. YES – meine Saison geht am 20. los.

    Habe eben ein Ticket OFC – SGE II erstanden. Direkt an der Quelle.

  139. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Das Spiel war doch schon die Nacht.“

    Da war ich umnachtet.

  140. „meine Saison geht am 20. los.
    Habe eben ein Ticket OFC – SGE II erstanden.“

    Das wird dann aber knapp mit Darmstadt.

  141. Fuck … dachte, das wäre Samstag.

    Oha – dann wirds wohl nur für eine Halbzeit reichen …

  142. Ich glaub‘ ja langsam, ihr habt alle mit Worre einen draufgemacht.

  143. Wenn es denn so wäre. Das ist allerdings blöderweise mein Basiszustand.

    Wer möchte die einzigartige Luft der Bieberer Berges schnüffeln und gleichzeitig einen unvergesslichen Triumpf der Frankfurter Eintracht erleben?
    2 Tickets / nur hier / nur jetzt !!!

  144. ZITAT:
    „Fuck … dachte, das wäre Samstag.

    Oha – dann wirds wohl nur für eine Halbzeit reichen …“

    Aber nicht die dritte…^^

  145. Gibts eine oder mehrere dritte Halbzeiten?

    Vermute eher nur eine – die allerdings vor den beiden Spielen. Glückwunsch zur Ansetzung, in diesem Zusammenhang.

  146. ZITAT:
    „„meine Saison geht am 20. los.
    Habe eben ein Ticket OFC – SGE II erstanden.“

    Das wird dann aber knapp mit Darmstadt.“

    Apropos Darmstadt, da bin ich echt gespannt: Die haben ja in keinem Testspiel, auch nicht gegen unterklassige Gegner, überhaupt ein Tor erzielt. Mein Schwiegersohn, der Lilienfan, sieht bereits den Himmel herabstürzen: Die Mannschaft sei so geschwächt, mit der hätte man sogar in der jetzigen 2.Liga Probleme. Zwei weitere Neuzgänge etwa seien da keine Hilfe.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„meine Saison geht am 20. los.
    Habe eben ein Ticket OFC – SGE II erstanden.“

    Das wird dann aber knapp mit Darmstadt.“

    Apropos Darmstadt, da bin ich echt gespannt: Die haben ja in keinem Testspiel, auch nicht gegen unterklassige Gegner, überhaupt ein Tor erzielt. Mein Schwiegersohn, der Lilienfan, sieht bereits den Himmel herabstürzen: Die Mannschaft sei so geschwächt, mit der hätte man sogar in der jetzigen 2.Liga Probleme. Zwei weitere Neuzgänge etwa seien da keine Hilfe.“

    Dann kommen wir ja wir gerufen.

  148. Ich wollte es nicht aussprechen. ;-)

  149. ZITAT:
    „Fuck … dachte, das wäre Samstag.

    Oha – dann wirds wohl nur für eine Halbzeit reichen …“

    Die Sonntagsspieldebatte von neulich scheint wohl an dir vorbeigezogen sein …

  150. „Wie die AC Milan in einem knappen Statement offiziell bekanntgab, wechselt der Stürmer nach vier Jahren in der Modestadt fest zu Besiktas Istanbul.“

    https://www.kicker.de/rebic-zi.....fermeldung

  151. Laut C. Michel bietet Sevilla 9 Mio. Euro Ablöse für Sow,zzgl. bis zu 3 Mio. Bonuszahlungen geboten. Lazio biete mit 11+2 Mio. etwas mehr (und vor allem den höheren Festbetrag). Allerdings will Sow nicht (mehr) zu Lazio wechseln.

    https://twitter.com/CMoffiziel.....3905779712

  152. Wichtig für Sow wird auch sein, was sie ihm an Gehalt bieten. CL spielen beide.

  153. „Die Sonntagsspieldebatte von neulich scheint wohl an dir vorbeigezogen sein …“

    Da kann ich kaum widersprechen.

  154. 50 Mio. für Jesper? Ich hol schon mal die Schubkarre.

  155. ZITAT:
    „50 Mio. für Jesper? Ich hol schon mal die Schubkarre.“

    Seit die Saudis die Kassen fluten drehen die Ablösen ins unermessliche, pervers!

  156. Hätte ich mich nicht vor ein paar Tagen mit dem Rad auf den regennassen Asphalt gelegt und die Schulter lädiert, wäre ich beim Schubkarrenrennen dabei!

  157. Schulter ist shice. Gute Besserung, Sachsenhäuser.

  158. Will in eigentlich weiterhin nicht verlieren, aber die Summe ist schon sehr nah an dem was ich ihm so an maximalem Potential zutraue (60m), und beides Clubs bei denen es mich auch für ihn freuen würde. Ob er allerdings in die riesigen Fussstapfen von LORD Bendtner tretten könnte bei den Gunners? Schwierig, schwierig.

  159. Haben wir etwa zu wenig gefordert? Hätten gleich 50 Mios aufrufen sollen?

  160. Danke, Uli.
    Jetzt habe ich es beidseitig – letztes Jahr sind Spätfolgen eines Radunfalls von 1994 in der anderen Schulter aufgebrochen und ließen sich nur langsam mit diversen Maßnahmen eindämmen. Das Schlimmste ist, dass es nun auf beiden Seiten das Liegen und somit das Einschlafen erschwert. Werde wohl noch einmal die Physio aufsuchen müssen.

  161. ZITAT:
    „beim Schubkarrenrennen dabei!“

    Die paar Euronen treiben wir schon auf, Sachsenhäuser!

  162. Beidseitig? uuh…, dieses Modell kenne ich allerdings nicht.

  163. ZITAT:
    „Dem Taxifahrer sei Kuseng aus erster Ehe
    https://twitter.com/inside_ffm.....&s=19

    Der andere Taxifahrer bestätigt:
    https://twitter.com/ffmgezwits.....0395763743

    Sollte PSG Ernst machen und in den Bereich um die 100 Mio. Ablöse kommen, dürfte der Transfer (leider) über die Bühne gehen. Bin gespannt, ob/wer da als Ersatz aus dem Hut gezaubert wird. Leider hätte derjenige dann das TL und große Teile der Vorbereitung verpasst und wäre daher noch nicht eingespielt.

  164. Können wir bitte mit diesem Twitter-Kack aufhören? Vor allem ist die Quelle hier ganz klar. Diese Wichtigtuer mit ihrem nebulösen Mist auf dieser Drecksplattform. Sorry, musste mal raus.

    https://www.lequipe.fr/Footbal.....sg/1411247

  165. ZITAT:
    „50 Mio. für Jesper? Ich hol schon mal die Schubkarre.“

    Ich könnte die Reifen aufpumpen…

  166. ZITAT:
    „Können wir bitte mit diesem Twitter-Kack aufhören?

    Ohne X wär das Transferfenster nix.

  167. Manche müssen lernen, dass die Zeit des Fax vorbei ist

  168. Was schreibt L’Equipe denn? Google Translate spuckt verwirrendes Zeug aus und der Artikel steckt hinter der Bezahlschranke.

  169. Die original-Story auf L’Equipe ist mehr als drei Stunden alt. Da ist sogar ne Brieftaube schneller als diese albernen in-the-knows auf Musks Geisterbahn.

  170. ZITAT:
    „Was schreibt L’Equipe denn? Google Translate spuckt verwirrendes Zeug aus und der Artikel steckt hinter der Bezahlschranke.“

    Kann leider nur mit englisch dienen, und auch nur der erste Teil:

    The Parisian mercato is definitely a rollercoaster ride, a game of liar’s poker, with very different schools of thought. Ten days ago, Luis Campos privately announced that Randal Kolo Muani (24, contracted to Eintracht Frankfurt until 2027) would not be the striker Paris Saint-Germain were looking for this summer. However, a few days earlier, Nasser Al-Khelaïfi had contacted the Frenchman’s entourage to renew the dialogue. The probable arrival of Ousmane Dembélé, who shares the same agent as the Frankfurt player, enabled the two parties to revive the prospect in more concrete terms.

    https://www.reddit.com/r/socce.....s/ju7g56y/

  171. Warum heißt das überhaupt noch Tweet? Das müsste doch jetzt Xeet heißen (international ausgesprochen: Shit).

  172. https://www.kicker.de/leipzigs.....fermeldung

    Wäre halt der perfekte Ersatz, aber die Dosen werden einen Scheiß tun uns den Jungen für eine auch nur annähernd angemessene Summe zurückzugeben, vor allem nachdem wir ihnen ja (zu Recht!) bei deren Anfrage Richtung Jesper mit lautem Lachen die Tür vor der Nase zugeknallt haben.

  173. Mer wern reisch wie de Scheisch!

  174. @193: das mit dem Lachen war mir neu. ;)

  175. Der Herr Michel sieht die Kolo-Geschichte (noch) ganz entspannt:
    https://twitter.com/CMoffiziel.....5484873738

  176. ZITAT:
    „https://www.kicker.de/leipzigs-silva-im-fokus-von-real-sociedad-4000000053635/transfermeldung

    Wäre halt der perfekte Ersatz, aber die Dosen werden einen Scheiß tun uns den Jungen für eine auch nur annähernd angemessene Summe zurückzugeben, vor allem nachdem wir ihnen ja (zu Recht!) bei deren Anfrage Richtung Jesper mit lautem Lachen die Tür vor der Nase zugeknallt haben.“

    Gott bewahre. Als Ersatz für Jesper ? Never ever !

  177. In welcher Realität wäre Silva denn ein passender Ersatz? Und wie sollte der auch nur annhähernd ins Gehaltsgefüge passen nachdem der in Leipzig um die 8 Mio verdienen soll?

  178. 191 – bei „… entourage …“ hatten sie mich.

  179. Tschad. Das Bielefeld unter den Staaten.

  180. ZITAT:
    „In welcher Realität wäre Silva denn ein passender Ersatz? Und wie sollte der auch nur annhähernd ins Gehaltsgefüge passen nachdem der in Leipzig um die 8 Mio verdienen soll?“

    In der Realität in der er 20/21 28 Tore und 8 Assists hatte in der Bundesliga allein? Oder is das ne Fangfrage? Gehalt ist ne andere Kiste, geb ich zu. Götzes kolportierte 5m sind jetzt aber nicht so weit davon entfernt.

    Und falls wir Kolo sagen komm bleib noch n Jahr weil er auch Bock hätte, trotz PSG avancen, werden wir sehr wahrscheinlich auch aufstocken müssen, vielleicht sogar zweistellig.

  181. In einer schwierigen Gegend so was wie Fußball wieder zum Laufen bringen wollen, hat schon was. Drumherum hat man Wagner und Islamisten.

  182. Schon klar. Tschad halt. Mir fällt fast zu jedem Staat der Welt irgendwas ein. Aber Tschad? Gibt es das wirklich?

  183. Wenn Jay-Jay da war. Der war auch in Neunkirchen.

  184. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In welcher Realität wäre Silva denn ein passender Ersatz? Und wie sollte der auch nur annhähernd ins Gehaltsgefüge passen nachdem der in Leipzig um die 8 Mio verdienen soll?“

    In der Realität in der er 20/21 28 Tore und 8 Assists hatte in der Bundesliga allein? Oder is das ne Fangfrage? Gehalt ist ne andere Kiste, geb ich zu. Götzes kolportierte 5m sind jetzt aber nicht so weit davon entfernt.

    Und falls wir Kolo sagen komm bleib noch n Jahr weil er auch Bock hätte, trotz PSG avancen, werden wir sehr wahrscheinlich auch aufstocken müssen, vielleicht sogar zweistellig.“

    Silva passt meiner Meinung nach nicht mehr zu uns (auch nicht zu Leipzig), weil er ein klassischer Stürmer ist der auf Vorlagen angewiesen ist. Stark wenn er mit Kostic jemanden hat der punktgenau flanken kann. Ähnlich wie Jovic oder Alario. Wir spielen inzwischen anders und habe auch andere Anforderungen an einen Stürmer. Silva würde heute bei uns nicht mehr so herausragend funktionieren wie vor 3 Jahren.

  185. @volker ich kann halt null sagen warum er bei den Dosen nicht funktioniert hat, aber das find ich schon ein bisschen zu negativ. Bei uns konnte der Junge auf jeden Fall entschieden mehr als nur Flanke->Birne hinhalten oder nein? Corona-Zeit ist vieles verschwommen, aber in meiner Erinnerung war er auch ein starker Kombinationsspieler und hat höchstens die Hälfte seiner Tore per Kopf erzielt.

  186. Ich habe ihn anders in Erinnerung. Klar konnte er auch mitspielen, aber das was wir heute eher bevorzugen, dass schnelle Umschalten, bewegen in den Räumen und hohes Pressing würde ich nicht als seine Stärken sehen. Ich denke das würde nicht mehr passen.

  187. Ach ja, OPPENHEIMER. Nolan. Pflichtprogramm.

    Im Gegensatz zu TENET, in dem es um simple, laute Dinge ging, denen ein Stephen Hawking nicht hätte folgen können, nun ein Kammerspiel über Dinge, die fachlich nur s.o., dafür aber ausgesprochen brav inszeniert.

    Ein Kammerspiel, in dem die Bedeutung oft die Form zu sprengen versucht, es aber nur selten vermag.

    Fanservice für Kernphysiker. Eine vermutlich arg simplifizierte Bösewichtsrolle für die billigen Plätze, die nur dramaturgisch Sinn ergibt und zu sehr in Konkurrenz mit den wichtigen Dingen tritt. Grausamer Soundmix, wie immer bei Nolan, alles steht auf 11.

    Aber sehenswert.

  188. Silva zurückhole, ist doch wie Düschardeng!
    Alles hatte seine Zeit!
    Mit ausreichend Kohle gibt‘s Cognac XO Minimum. Sonst muss der Randal bleiben …