Zwischenbilanz Resignation als Erkenntnisgewinn

Das ist Bruno Hübner in Dortmund.

Das ist Bruno Hübner in Dortmund.

Waren bedingt durch die grandiose Hinrunde selbst zurückhaltende Geister tendenziell euphorisch, scheinen wir jetzt eine Situation zu haben, in der die krankhaften Optimisten – wie gehabt – von „wech hauen“, Champions League und neuen Epochen künden und die Unken dieser unserer Welt von einem in Addition aus glücklicher Hinrunde plus per Naturgesetzt elftrangiger Rückrunde resultierenden jämmerlichen Europa League Platz ausgehen. Maximal. Gestern wurden ja schon abstruse Szenarien dafür entwickelt, dass der 7. Platz ausreichen möge. Jaja.

Krankhafte Optimisten wie ich rechnen im Grunde jede Woche mit einem historischen Sieg. Weitgehende Ahnungslosigkeit lässt dabei mehr als ausreichend geistige Kapazität zum schönreden auch der aussichtslosesten Situation. Warum dieses fundierte Konzept nicht zu permanenten Meisterschaften führt bleibt mir persönlich dabei ein Rätzel.

Bei Realisten, vorsichtigen Charakteren, wirklichen Experten (Grüße an CE) – also in Summe, zumindest in meinem eindimensionalen Weltbild, all den vielen Unken siehts ja mal ganz anders aus. Doch selbst bei dieser Gruppe meinte ich nach der Hinserie einen zumindest in Ansätzen erkennbaren Wandel wahrgenommen zu haben. Überzeugung, dass die Qualität der Mannschaft nachhaltig sich verbessert hat. Ehrliche Hoffnung, dass diese Verbesserung nicht nur zu einer ordentlichen Haltungsnote sondern am End sogar zu mehr Punkten und dadurch zu einem Endresultat von kleiner 11 führen kann. Zumindest ein in Betracht ziehen der Möglichkeit, dass eben dieses Endresultat durch mehr Einnahmen in Tateinheit mit guten Verstärkungen der Mannschaft wiederum zu einem nachhaltigen Qualitätsgewinn und damit zu einem ambitionierteren Platz in der Hackordnung zumindest führen KÖNNTE.

Im neuen Jahr aber die logische Niederlage gegen Leverkusen, die eher moderaten Auftritte gegen Hoffenbach und Nürnberg, gut gut: HSV war OK. Aber jetzt das: Die Demonstration von Dortmund. Die Demonstration von Dortmund, welche in den Augen mancher Mitgeschwister als die lange befürchtete Zurechtstutzung auf Normalmaß mir scheint. Die Herstellung der natürlichen Ordnung, das Einpendeln auf das Niveau, das zu halten willkommen möglich scheint.

Ist es Resignation, wenn ich das Außergewöhnliche außergewöhnlich finde und es nicht für möglich halte, diesen außergewöhnlichen Zustand immer und immer wieder herbeiführen zu können, um ihm damit die Außergewöhnlichkeit zu entziehen, was wiederum Potenzial für neue Dimensionen außergewöhnlicher Möglichkeiten schafft.

Oder ist es ein lobenswerter Erkenntnisgewinn, zu erkennen, dass die Welt sich zwar in jedem Augenblick ein Stückchen weiterdreht aber am Ende des Tages exakt die identische Position wie vor dem Aufbruch in das bunte Abenteuer des vergangenen neuen Tages erreicht.

Bad Vilbel sagt: Champions League.

Schlagworte:

293 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Jetzt der erste Cognac des Tages.

  2. ZITAT:

    ” Jetzt der erste Cognac des Tages. “

    Vom Velterinärmediziner empfolhen

  3. Danke Stefan, der beste Artikel von dir seit langem.

    Als Daueroptimist stärke ich dir den Rücken und stehe wie eine Wand hinter dir. Im September kommt Barca oder Real ins Waldstadion…..

  4. Der Krieger ist ein Teufelskerl. Auch ich unterschreibe den Mist zu 100%!

  5. Upps… Danke Ergänzungsspieler für den Gastbeitrag.

  6. ZITAT:

    ” Upps… Danke Ergänzungsspieler für den Gastbeitrag. “

    Dein Kompliment in 3 hat mir fast besser gefallen.

  7. Alexander Hans Gusovius hätte es nicht treffender formulieren können.

  8. Ich bedanke mich für den Unfug mit dem ich nichts zu tun habe.

  9. ZITAT:

    ” Alexander Hans Gusovius hätte es nicht treffender formulieren können. “

    Genau DAS hat mich beim schreiben inspiriert.

  10. Neuer Textsound! Post New Wave. Und ich dachte schon, „Stefan, wie haste dir vaändert“.

  11. Zusammengefasst:

    Im Sommer vieles richtig gemacht

    deshalb läufts ganz gut

    vielleicht springt ein einstelliger T-Platz bei raus

    deshalb mehr Fernsehgeld

    wenn man des gut reinvestiert (d. h. im nächsten Sommer wieder vieles richtig macht)

    dann läufts vielleicht noch besser

  12. Suche noch nach der gestrichelten Linie, wo ich gefühltermassen meinen Pfotenabdruck unne drunne setzen kann….(ah, Anfang gefunden)

  13. Waren die Brötchen nicht gut oder warum dieser Kulturpessimismus heute?

  14. Finde das Resumé “Champions League” jetzt nicht durchgängig pessimistisch.

  15. Der Watz ist heute ja sehr philosophisch. Mir schwirrt der Kopf.

  16. “Mein Urin wurde schwarz” – Herr Sportmediziner was haben Sie da behandelt?

    http://www.radsport-news.com/s....._79909.htm

  17. “Bad Vilbel sagt: Champions League.”

    Bad Homburg schließt sich an. Jetzt oder nie!

  18. ZITAT:

    ” Der Watz ist heute ja sehr philosophisch. Mir schwirrt der Kopf. “

    Ich vermute, Du hast weder die anderen Posts noch den Verfasser des Eingangsbeitrages gelesen. Du hast wahrscheinlich noch nie einen Eingangsveitrag gelesen -was ich für absolut nachvollziehbar halte ;-) – denn sonst wäre klar, dass Ductus UND Inhalt niemals aus Watzens Feder stammen könnte.

  19. Ich finde das gut was der Watz im Eingangsbeitrag schreibt. Man muß nicht allem zustimmen aber die Richtung stimmt.

  20. ZITAT:

    ” Neuer Textsound! Post New Wave. Und ich dachte schon, „Stefan, wie haste dir vaändert“. “

    spätestens bei “Rätzel” musste man stutzig werden :-)

  21. @20 rolling on the floor laughing

  22. Der Beitrag ist pessimistisch und neigt zum Lakic-Bashing. Feierabend.

  23. Jetzt weiß ich, warum man Gusovius und Ergänzungsspieler noch nie zusammen gesehen hat!

    Ein und derselbe!

  24. @ 3 Haldun

    Zitat:

    Im September kommt Barca oder Real ins Waldstadion…..

    Aber nur zum Freundschaftsspiel!

  25. ot

    Wenn die den rausschmeißen macht es der Keller net mehr lange..

    http://www.kicker.de/news/fuss.....mpuls.html

  26. “Ist es Resignation, wenn ich das Außergewöhnliche außergewöhnlich finde und es nicht für möglich halte, diesen außergewöhnlichen Zustand immer und immer wieder herbeiführen zu können, um ihm damit die Außergewöhnlichkeit zu entziehen, was wiederum Potenzial für neue Dimensionen außergewöhnlicher Möglichkeiten schafft.”

    Jesses! Mir wird schwindelig, ob solcher literarischer Kompetenz.

    Was ist dieses Bad Vilbel? Kann man das kaufen? Wenn das bei mir auch so wirkt……

    offtopic: Kirchstein für Nikolov?

  27. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Neuer Textsound! Post New Wave. Und ich dachte schon, „Stefan, wie haste dir vaändert“. “

    spätestens bei “Rätzel” musste man stutzig werden :-) “

    Hier gehts natürlich mal wieder ums Essen:

    http://www.raetzel.com/

  28. Danke auch fuer diese herrliche Fahrt durch die Serpentinen der gebirgigen Eintrachtfanseele.

    Und apropos Berg- und Talfahrt: Monsieur Occéan macht am Freitag Abend unter Freiburger Flutlicht eine Bude und schiesst uns in einem unheimlich zaehen Spiel mit einer slapstickhaften Einzelaktion zum Sieg.

  29. Deshalb hat die Murmel gestern den ganzen Abend mit diesem Bayern-Cola-Trinker gesprochen. Aha.

  30. gusovius ist ein alien und hat besitz vom ergänzungsspieler genommen.

    nur ganz zum schluss kann er sich behaupten.

    !free ergänzungsspieler!

  31. Unk, unk! Was werden wir uns alle freuen, wenns am Ende zu Platz 6 reicht! (Duck und wech)

  32. “Was ist dieses Bad Vilbel? Kann man das kaufen?”

    Bereits an den Kinees verkauft.

  33. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Watz ist heute ja sehr philosophisch. Mir schwirrt der Kopf. “

    Ich vermute, Du hast weder die anderen Posts noch den Verfasser des Eingangsbeitrages gelesen. Du hast wahrscheinlich noch nie einen Eingangsveitrag gelesen -was ich für absolut nachvollziehbar halte ;-) – denn sonst wäre klar, dass Ductus UND Inhalt niemals aus Watzens Feder stammen könnte. “

    In der Tat. Den Verfasser habe ich geflissentlich über- und andere Beiträge (wie üblich) gar nicht gelesen. Jetzt ist natürlich alles klar. Dazke für die Aufklärung!

  34. Otfried Preußler ist tot. Das ist traurig.

    http://bit.ly/WWaKPA

  35. @

    “Bad Vilbel sagt: Champions League.”

    Ausland (Mainz) sagt: Quali

  36. Ich mag den Begriff ‘Textsound’.

    Könnte aus dem Repertoire eines Meinecke-Lesers stammen.

    Und ja, auch ich wollte im ersten Impuls den Watz auf die gelungene Sprachwahl anschreiben (aka kommentieren). Danke Murmel, danke aber auch Watz — denn nur bei kontinuierlicher Arbeit bemerkt man auch Unterschiede. Fast schon eine Analogie zum Eingangsbeitrag / gelesen [x].

  37. 10 Mio EUR im Lotto-Jackpot. Ich gebe dann eine Runde Pätricks aus.

  38. Transfermarkt berichtet von Ultimatum gegen Jung bis Ende März.

    http://www.transfermarkt.de/de.....14688.html

  39. Endlich mal ein Eingangsbeitrag.

  40. Tolles Bild, Ergänzungsspieler!

  41. Vor dem denkwürdigen Spiel in Freiburg habe ich noch schnell eine Seite mit der

    Bundesligatabelle Stand letztes Wochenende in meinem Ordner “meine schönsten

    Erinnerungen” abgeheftet………

  42. ZITAT:

    ” “Bad Vilbel sagt: Champions League.”

    Bad Homburg schließt sich an. Jetzt oder nie! “

    Aus Bad Salzhausen ein lauthals geschettertes “Champions League”

  43. -burg (zZt ffm) ruft: CL oder 11.

  44. ZITAT:

    ” Tolles Bild, Ergänzungsspieler! “

    Für Resignation ist der Blogwart zuständig.

  45. ZITAT:

    ” Vor dem denkwürdigen Spiel in Freiburg habe ich noch schnell eine Seite mit der

    Bundesligatabelle Stand letztes Wochenende in meinem Ordner “meine schönsten

    Erinnerungen” abgeheftet……… “

    mönsch dieter…

  46. ZITAT:

    “Aus Bad Salzhausen ein lauthals geschettertes “Champions League”

    Schettered dreams.

  47. ich find man sollte sich nicht durch irgendwelche dahergelaufenen realitäten die laune verderben lassen, sondern lieber selber neue schaffen, aber die frankfurter seele tendiert anscheinend – adorno grinst grüssend aus der gruft – zum kulturpessimismus, hier tun niederlagen mehr weh als anderswo.

    bisher hat für mich der masterplan, ersonnen von hübner und veh, saisonübergreifend aus den tiefen der unnerhos bis auf den 4.platz des oberhauses glorios geklappt, eigentlich sind sogar alle ziele erreicht;

    jetzt in der zweiten nennenswerten euphoriedelle wärs wichtig,wieder ein kleines pris´chen wohldosierten größenwahn in die suppe zu rühren statt flammende reden gegen die bösen realitäten des spätkapitalistischen fussballs zu halten.

    der jetzt erst wieder vom vv zelebrierte pure realitätssinn taugt nur im abstiegskampf als motivation, wenn man bei schmaler kapitalausstattung an die absolute spitze möchte wären wohldosierte macht- und stärkephantasien allemal zielführender die gunst der stunde zu nutzen und weiter auf ihrer welle zu reiten.

    gerade der bvb hat sich erst vor einer guten woche zu hause von den hamburgern vermöbeln lassen müssen und schüttelte das mit einem schultergezucktem unentschieden gegen die russischen mafiapilzligamilliardäre und dann mit einem sieg gegen eben uns einfach ab. vom bvb lernen heisst siegen lernen.

    nur net die gude laune verderben lassen.

    .

  48. @44

    das hab´ich gemacht als wir auf Platz 1 standen; wenn schon, denn schon.

    Man muss ja auch noch längerfristige Ziele haben.

  49. “nur net die gude laune verderben lassen.”

    http://www.theshrine.de/

  50. Veh betont ja gerne, der BVB wäre unser Vorbild – unser großer Bruder gar.

    Eben der große Bruder, welcher zu einer Zeit gezeugt wurde, als der Geist Ohms in Champagnerlaune mit der Hure Klopp Unzucht trieb.

  51. ZITAT:

    ” “nur net die gude laune verderben lassen.”

    http://www.theshrine.de/

    rischtisch – mein favorit (sinngemäß):

    `was´n das da unne, schläscherei? gude laune leude!´

  52. Empfindliche Seele a.k.a. schnittschenfresser

    Der Eingangsbeitrag kommt ein bisschen verquast daher, aber er spiegelt zutreffend die Gedanken wieder, die sich jeder Anhänger der Eintracht in dieser Spielzeit macht.

    Ich persönlich erwarte jetzt nicht zwingend, dass dabei der internationale Wettbewerb herausspringt, wiewohl er in Reichweite liegt. Ich bin nur einfach dankbar, dass die Mannschaft nach einem anderen taktischen Konzept geführt wird als bei Funkel oder Michi, dass die Mannschaft das in dieser Saison schon häufig umsetzen konnte und uns allen enorm Freude gemacht hat. Jetzt waren ein paar schwächere Spiele dabei, sicher. Aber wir werden auch noch ein paar Highlights sehen. Davon bin ich überzeugt.

  53. Bisher konnten wir auch nach schwächeren Spielen uns immer wieder aufrappeln. Vielleicht ist ja dazu die Euphoriebremse gut – auch wenn Veh die natürlich nicht zugibt. Hoffe, er hat die Mannschaft etwas angeknurrt, die Woche über. Dann wird das auch wieder.

    Aber nicht vergessen, dass wir z.T. durch sehr knappe Siege auf Platz 4 kamen. Kann auch anders laufen. EL wäre für mich eine erfolgreiche Saison. Freiburg und Mainz sind einfach etablierte und gefestigte BuLiMannschafen mit gewachsener Qualität. Da müssen wir erst wieder hinkommen.

  54. ZITAT:

    ” Veh betont ja gerne, der BVB wäre unser Vorbild – unser großer Bruder gar.

    Eben der große Bruder, welcher zu einer Zeit gezeugt wurde, als der Geist Ohms in Champagnerlaune mit der Hure Klopp Unzucht trieb. “

    Ja,kleine Brüder wir sind. Wie das geschafft haben aus dieser Nummer wieder rauszukommen ist schon bemerkenswert

    http://www.anstageslicht.de/in.....ORY_ID=526

  55. Früher war das Wetter auch schlecht:

    http://www.ndr.de/sport/fussba.....v6919.html

    Bad Lippspringe ruft: Es schneit schon wieder!

  56. Zieht sich.

    Was’nn eigentlich mit der PK?

  57. ZITAT:
    ” Zieht sich.

    Was’nn eigentlich mit der PK? “

    Kommt als Gastbeitrag mit Heinz am Pult

  58. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Bad Vilbel sagt: Champions League.”

    Bad Homburg schließt sich an. Jetzt oder nie! “

    Aus Bad Salzhausen ein lauthals geschettertes “Champions League” “

    Bad Westerweld sing lauthals “Oh du schöner Westerw…. äh schreit Champions League in diesem Jahr”

  59. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Zieht sich.

    Was’nn eigentlich mit der PK? “

    Kommt als Gastbeitrag mit Heinz am Pult “

    Vorab der Trailer

    http://www.youtube.com/watch?v.....BIswXv28GI

  60. ZITAT:

    ” Transfermarkt berichtet von Ultimatum gegen Jung bis Ende März.

    http://www.transfermarkt.de/de.....14688.html

    Jepp – warum auch das Mutterschiff verlinken?

    http://www.fr-online.de/rhein-.....88402.html

  61. ZITAT:

    Jepp – warum auch das Mutterschiff verlinken?

    http://www.fr-online.de/rhein-.....88402.html

    Die haben doch sicherlich nur von Transfermarkt abgeschrieben

  62. ein sehr ähh jaa, hmmm, also gut, nun denn, OK, also ein Eingangsbeitrag.

  63. Ein überzeugender Sieg in Freiburg und dei Euphorie läuft von alleine weiter.

  64. läuft doch eigentlich ganz rund:

    https://www.youtube.com/watch?.....fs6HSc2da8

    …und geht ab wie schmitts katze

    https://www.youtube.com/watch?.....yRcbkZuARA

  65. ZITAT:

    ” Ein überzeugender Sieg in Freiburg und dei Euphorie läuft von alleine weiter. “

    Das überzeugend kannste streichen, mir reicht dafür ein Sieg aus.

  66. ZITAT:

    ” Hat sogar ein Buch über mich geschrieben.

    http://www.amazon.de/Der-au%C3.....038;sr=8-2

    :-))

  67. Gibt es eigentlich einen Trick, wie man merkt, wenn kein neuer Eingangsbeitrag da ist? Also außer dass es beim alten sehr ruhig wird.

  68. ZITAT:

    ” Gibt es eigentlich einen Trick, wie man merkt, wenn kein neuer Eingangsbeitrag da ist? Also außer dass es beim alten sehr ruhig wird. “

    Du musst Dich in die Liste eintragen, Stefan schickt dann ein Fax.

  69. daniel zlataniert

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gibt es eigentlich einen Trick, wie man merkt, wenn kein neuer Eingangsbeitrag da ist? Also außer dass es beim alten sehr ruhig wird. “

    Du musst Dich in die Liste eintragen, Stefan schickt dann ein Fax. “

    Bekomme immer einen Brief vom ABB. Die sprechen sich da wohl ab.

  70. ZITAT:

    ” ZITAT:Du musst Dich in die Liste eintragen, Stefan schickt dann ein Fax. “

    Wie praktisch! Könnte er dann nicht auch noch ne CD mit der PK mitschicken?

  71. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gibt es eigentlich einen Trick, wie man merkt, wenn kein neuer Eingangsbeitrag da ist? Also außer dass es beim alten sehr ruhig wird. “

    Du musst Dich in die Liste eintragen, Stefan schickt dann ein Fax. “

    Aus der Germania nehme ich an

  72. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:Du musst Dich in die Liste eintragen, Stefan schickt dann ein Fax. “

    Wie praktisch! Könnte er dann nicht auch noch ne CD mit der PK mitschicken? “

    Nee, geht nicht. Die läuft nicht durchs Faxgerät. Das gibt dann immer CD-Stau.

  73. ZITAT: “Nee, geht nicht. Die läuft nicht durchs Faxgerät. Das gibt dann immer CD-Stau. “

    Brieftaube?

  74. 6 Punktespiel in HH gewonnen, warum nicht auch an der Derisam?

    Muß halt der richtige Joker gezogen werden, was ist mit den A-Jugendlichen vom Training.

    Erinnere auch noch mal an das Spiel in der dingsda-Saison, wo wir als bessere Mannschaft ab der so wichtigen 60.min. die Hosen zu voll hatten, um auf klar möglichen Sieg zu spielen.

    POWER-EINTRACHT !

  75. ZITAT:

    ” ein sehr ähh jaa, hmmm, also gut, nun denn, OK, also ein Eingangsbeitrag. “

    soviel Lob und Zustimmunf auf einen Schlag… unfassbar :-)

  76. Guter Eingangsbeitrag wenn auch wohl etwas ironisch.

    Wir sollten uns mit den Tatsachen beschäftigen, wir sind Aufsteiger.

    Ich habe wunderbare Spiele gesehen, vor allem in der Hinrunde, das hat Spaß gemacht.

    Wenn es jetzt nicht mehr so gut läuft sollte man nicht gleich meckern.

    Gegen Dortmund war das Spiel nach 9 minuten erledigt, m.E. falsche Taktic, zu offensiv.

    Gegen Freiburg wird ganz schwer, ich habe da kein gutes Gefühl.

    Aber wie gesagt wir haben in letzter Zeit selten so tolle Spiele gesehen.

    Darauf können wir bauen auch wenns in der Rückrunde momemtan nicht so gut läuft.

    Nächste Saison wird eh schwieriger.

  77. In der Heimtabelle liegt der SCF auf Platz 11. Nicht gerade top.

  78. Der Exilant sollte auch mal einen Eingangsbeitrag schreibe. Das hätte was

  79. Sauba Murmel. Nur meine ich, ist die Lage noch viel mehr komplex. Gibt es doch noch jene, die gerne in Ruhe weiter am Schrein polieren mögen und am Ende den Anfang von selbigem erahnen, wegen zu hoch fliegen und dann in der Flut ersaufen. Es geht um Resignation vermeiden durch Kenntnis um Mechanismen zu häufiger und schöner Gewinne, die zu Verlusten führen oder so.

    Und dann gibt da noch mich und ich sage: Licher Pokal im nächsten Jahr!

  80. daniel zlataniert

    Achja danke Watz für den Eingangsbeitrag ;)

  81. ZITAT:

    ” Der Exilant sollte auch mal einen Eingangsbeitrag schreibe. Das hätte was “

    Gott bewahre…

  82. http://www.fr-online.de/sport/.....71934.html

    Schön geschrieben vom Jan Christian Müller. Er ist wohl kein Freund der TSG.

  83. daniel zlataniert

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Zieht sich.

    Was’nn eigentlich mit der PK? “

    Kommt als Gastbeitrag mit Heinz am Pult “

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....eo/646338/

  84. daniel zlataniert

    Die Rache für Saga.

  85. ZITAT:

    ” In der Heimtabelle liegt der SCF auf Platz 11. Nicht gerade top. “

    Ja und? Wir in der Auswärtstabelle auch “nur” auf Platz 8.

    Also, Aussagekraft gleich null.

  86. Scheibu,

    der liebe Gott wär net dabei, aber das Wechselfieber

    immer lächeln und freundlich bleiben.

  87. Freiburg wird das System vom Hinspiel wiederholen – hat ja eigentlich auch ganz gut geklappt, wenn der AM nicht doch noch 2 Dinger aus dem Nix gezaubert hätt.

    Die Eintracht fühlt sich im Breisgau nicht als Favorit und wird aber läuferisch / kämpferisch sicherlich adäquat dagegenhalten.

    Ich sehe hier keine Manschaft deutlich im Vorteil.

    Ergo – alles ist drin.

  88. ZITAT:

    ” Kommt als Gastbeitrag mit Heinz am Pult “

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....eo/646338/

    Des war doch kein Ordner, oder?

  89. “Krankhafte Optimisten wie ich rechnen im Grunde jede Woche mit einem historischen Sieg.”

    Schöner Satz, Herr Ergängungsspieler, ich sehe/fühle das auch so.

  90. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” In der Heimtabelle liegt der SCF auf Platz 11. Nicht gerade top. “

    Ja und? Wir in der Auswärtstabelle auch “nur” auf Platz 8. “

    Meine nur, dass man sich vor denen kein Pipi in die Augen heulen muss. Zuhause sind die keine Übermannschaft.

  91. daniel zlataniert

    ZITAT:

    ” Des war doch kein Ordner, oder? “

    Ne, aber den Job hat er halt auch “gemacht”.

  92. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kommt als Gastbeitrag mit Heinz am Pult “

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....eo/646338/

    Des war doch kein Ordner, oder? “

    Der Redner nicht. Der andere sehr wohl: Freddy Wegner, langjähriger Chef der Boxabteilung von Eintracht Frankfurt.

  93. Sorry, nicht Chef, sondern Chef-Trainer.

  94. “Freiburg wird das System vom Hinspiel wiederholen – hat ja eigentlich auch ganz gut geklappt, wenn der AM nicht doch noch 2 Dinger aus dem Nix gezaubert hätt.”

    Der SCF wird “das System” eben nicht wiederholen können. Die Eintracht wird das Spiel nicht machen wollen und abwarten. Inbesondere nach der Erfahrung in Dortmund.

  95. Letztes Mal wollte Freiburg nicht verlieren. Jetzt wollen sie gewinnen. Bei uns ist es umgekehrt.

  96. ZITAT:
    ” Letztes Mal wollte Freiburg nicht verlieren. Jetzt wollen sie gewinnen. Bei uns ist es umgekehrt. “

    Eben.

  97. Ich sehe da keinen Widerspruch.

    Freiburg fühlt sich bestätigt, dass man gegen die Eintracht dann gut aussieht, wenn man Schwegler und Rode abmeldet. Haben andere Vereine ja nicht ohne Erfolg nachgemacht.

    Warum sollten sie am Freitag davon Abstand nehmen?

    Allerdings habe ich auch vernommen, dass AV im Training einige Alternativen hat einstudieren lassen. Auch ihm ist aufgegangen, dass EF zu leicht zu berechnen ist.

    Vielleicht gibts ja in Freiburg ein paar Überraschungsmomente.

  98. Ich versteh das oft nicht was man bei unserem Kader für Überraschungsmomente einbauen will?

    Mit einer Doppelspitze auflaufen? Wie soll das gehen?

    Mit einer Raute? Und damit einen der beiden 6er opfern? bzw Rode auf den Flügel, was nicht wirklich eine Stärkung durch Überraschung wäre.

    Worin soll der Überraschungsmoment bestehen?

  99. ZITAT:

    ” Worin soll der Überraschungsmoment bestehen? “

    Hütchen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  100. “Worin soll der Überraschungsmoment bestehen?”

    Darin, dass wir die Fehlpassquote drastisch reduzieren und der Alex M. die Dinger vorne wieder reinmacht.

  101. Oder mal durch die Mitte statt über aussen. Die 6er einfach nicht wegkippen sondern vor der Abwehr spielen lassen, dafür die AV nicht ganz so hoch. Die Aussen vorne nicht nach innen ziehen lassen, sondern an der Linie kleben und dafür rücken die 6er auf die Halbpositionen.

    Ich sag’ nicht, dass man das alle sollte, aber das wären Varianten, die man ausprobieren kann.

    Ich glaube, dass die höhere Fehlpassquote zuletzt genau daher kam, dass wir variabler spielen mußten, weil andere unser System geknackt hatten.

  102. Entzündung eiines Rückemwirbels? Ein Wirbel entzündet sich?

    Ich kenn mich ja mittlerweile damit aus, Nerven können sich entzünden, iregendwelches Gewebe halt auch, aber der Wirbel selbst? Kenn ich so nicht.

  103. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Zieht sich.

    Was’nn eigentlich mit der PK? “

    Kommt als Gastbeitrag mit Heinz am Pult “

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....eo/646338/

    Deswegen ist der Heinz noch so oft vor Gericht, verstehe :-)

  104. @Rasender Falke [107]

    Wenn die “taz” schont meint, dass Tuchel und Streich die “listigsten” Trainer der Liga seien, so sollte Veh tatsächlich unbedingt versuchen, den Streichern mal überraschende Kost vorzusetzen.

  105. @ ekrot

    Alternativ könnte man das “System Bayern” übernehmen:

    >>> den Gegner durch unermüdliches Tore-Einschänken langsam zermürben – 57 Tore auf der Habenseite sprechen für eine gute Strategie…

    … und bieten auch dem geneigten Zuschauer entsprechend Kurzweil.

  106. Hat denn schon jemand angemerkt, dass das am Freitag ein Entscheidungsspiel ist?

  107. ZITAT:

    ” Hat denn schon jemand angemerkt, dass das am Freitag ein Entscheidungsspiel ist? “

    Ein Schlüsselspiel. Meint der Trainer.

  108. Endlich spricht’s mal einer aus.

  109. Abkippende 6, Überraschungsmoment, Aussen vorne nach innen ziehen……Leute, geht´s raus und spielt´s Fussball!!!

    ZITAT:

    ” @ ekrot

    Alternativ könnte man das “System Bayern” übernehmen:

    >>> den Gegner durch unermüdliches Tore-Einschänken langsam zermürben – 57 Tore auf der Habenseite sprechen für eine gute Strategie…

    … und bieten auch dem geneigten Zuschauer entsprechend Kurzweil. “

    Für den geneigten Betrachter eher Langweil. Damit könnte ich mich bei der Eintracht aber, über kurz oder lang, abfinden.

  110. Herrschaften, es ist alles vorbei – Gagelmann!

  111. Freitag an der Pfeife: Gagelmann.

    Tolle Wurst.

  112. ZITAT:

    ” Herrschaften, es ist alles vorbei – Gagelmann! “

    Also bleibe mer deheim ?

  113. Lasst alle Hoffnung fahren…..

  114. Keingangsbeitrag am Baseler Platz.

  115. Das wird luschtig. Gagelmann ist gut.

  116. So. Ich feier am Freitag den Klassenerhalt, ätsch!

  117. Freitag abends gibts immer Krimis im TV

    Gerettet

  118. Eingangsbeitrag? Also für mich ist das Literatur.

  119. ZITAT:

    ” Freitag abends gibts immer Krimis im TV

    Gerettet “

    ich glaub sogar, es kommt der Matula.

  120. Högschtgonnzentriert!

  121. Sascha Riether als Jung-Ersatz im Gespräch.

  122. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Freitag abends gibts immer Krimis im TV
    Gerettet ”
    ich glaub sogar, es kommt der Matula. “

    Der Josef ist nicht mehr ganz so frisch in seinen Jeans.

  123. Der Druck auf Jung wird langsam erhöht, nicht nur Fristen werden genannt, sondern sogar mögliche Nachfolger.

    Ersatz für Jung aus der Premier League

    Eine dieser Alternativen könnte Sascha Riether sein, den Trainer Armin Veh noch aus seiner Zeit beim VfL Wolfsburg kennt. Der 29-Jährige, der beim 1. FC Köln unter Vertrag steht, hat sich während seiner Leihe beim FC Fulham zum Stammspieler in der Premier League entwickelt.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....olger.html

  124. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Freitag abends gibts immer Krimis im TV

    Gerettet “

    ich glaub sogar, es kommt der Matula. “

    Der Josef ist nicht mehr ganz so frisch in seinen Jeans. “

    Da kenn ich noch einen.

  125. “Der Josef ist nicht mehr ganz so frisch in seinen Jeans.”

    Nicht nur er. Serienbeginn 1981. Da bin ich gerade auf der Wöhler in die 5. Klasse gekommen…

  126. StrassSteine auf der Jeans, am besten auf der Arschbacke… das ist das Jugendgeheimnis.

    Auch beim Mann.

  127. Korrigiere: 6. Klasse

  128. Für acht Millionen kann der Jung dann auch mal gehen. Meine Meinung.

  129. ZITAT:

    ” Für acht Millionen kann der Jung dann auch mal gehen. Meine Meinung. “

    Da bist du aber nicht ganz auf dem laufenden.

  130. War ich noch nie

  131. Was wird denn so geboten?

  132. Ich glaube, Gagelmann pfeift.

  133. Das ist keine Antwort!

  134. Und das ist zuwenig.

  135. ZITAT:

    ” Und das ist zuwenig. “

    Das ist aber kein Wunschkonzert.

  136. ZITAT:

    ” Entzündung eiines Rückemwirbels? Ein Wirbel entzündet sich?

    Ich kenn mich ja mittlerweile damit aus, Nerven können sich entzünden, iregendwelches Gewebe halt auch, aber der Wirbel selbst? Kenn ich so nicht. “

    Auch Knochen (Wirbel) können sich entzünden- die Infektion erfolgt meist über das Blut. Ich gehe aber von einer laienhaften Umschreibung der Erkrankung Lakics aus, denn wenn dies geschieht bekommst du eine Menge an Antibiotika über Wochen und Monate und an Sport ist auch nicht zu denken da zumindest zu Anfang eine absolute Ruhigstellun g erfolgt. Denke mal ins blaue das er eine Nervenwurzelreizung hat die mit Spritzen mit Analgetika und Cortison behandelt wird. Die Frage wie schnell das was wird muss man die übergeordnete Administration- Fußballgott richten.

  137. Eisenhart wäre ich als Verhandler. Eisenhart! Die Annern dürfen die resignative Phase Bruno nicht schamlos ausnutzen.

  138. Ich hab ja gut reden in meinem warmen Büro.

  139. Völlig OT:

    Für alle Vehs, CEs, Russen, Ozcis und andere, die Hunde haben, wo sich bei diesem Wetter dreckig machen:

    http://www.getready-werbeagent.....sh/videos/

    Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob das ein Witz sein soll.

  140. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und das ist zuwenig. “

    Das ist aber kein Wunschkonzert. “

    Man hätte ja auch eine höhere Summe reinschreiben können.

  141. Freitag bin ich in Göteborg.

    Hoffe also auf einen funktionierenden Stream…

    … und ein funktionierendes Auswärtsteam!

    De Veh wird sich schon etwas ausgedacht haben, um de Lakic und de Inui zu ersetzen.

    Vielleicht haut ja auch der Billy einen (oder gar mehrere) seiner unmotivierten Fernschüsse ‘rein!

    Wird schon werden…

  142. Bevor uns im Breisgau die Welt untergeht, darf man sich am Abend am Türken ergötzen. Ich freu mich schon auf die positive Kommentierung der 50.000 Leuchtfackeln und auf die ersten 10 Minuten Vollgas. Aber: sollte 04 da was reißen, hat das ggf auch noch shicige Wirkung auf die Liga.

  143. ZITAT:

    ” die war proportional zum Gehalt “

    das ist immer an das Gehalt gekoppelt – proportional glaube ich allerdings eher nicht. Muß ich halte eine höheres Gehalt bezahlen, wenn ich an den Spieler glaube. That’s the game…..

  144. @ Napoli

    das meinte ich. Keine streng mathematische Proportionalität.

    Andererseits: dafür hat Jung – dank Miniausstiegsklausel – vier Jahre oder so bei uns praktisch für lau gekickt. In der Vertragslaufzeit haben wir die 5 Mios, die uns jetzt als Ablöse entgehen (zum Vergleich: 7,5 zahlte VW angeblich für Picszeck) locker gespart im Vergleich zu dem, was ein eben so guter RV gekostet hätte.

    Quelle: reine Spekulation

  145. Verstehe ich das richtig: die Summe hat die Eintracht als Ablöse selbst in den bestehenden Vertrag Jungs hinein geschrieben? Nun kann jeder, der will und 2,5 Mio im Geldspeicher hat, mitmischen und dabei käme es nur auf die Entscheidung des Spielers an? Das nenne ich schlechte Karten!

  146. ZITAT:

    ” Verstehe ich das richtig: …”

    Ja.

  147. Das ist … Äh… Seit Jahren das Thema wenns um Jung geht. Guten Tag.

  148. Ja, guten Tag auch. Einer muss ja die rote Laterne haben.

  149. ZITAT:

    ” Büskens muss gehen…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....gehen.html

    Loddarmaddäus schon gesichtet?

  150. ZITAT:

    ” Verstehe ich das richtig: die Summe hat die Eintracht als Ablöse selbst in den bestehenden Vertrag Jungs hinein geschrieben? Nun kann jeder, der will und 2,5 Mio im Geldspeicher hat, mitmischen und dabei käme es nur auf die Entscheidung des Spielers an? Das nenne ich schlechte Karten! “

    Im Grunde schon, es gehören bei einem Vertrag aber immer zwei dazu und ich denke eher das Jung auf diese Klausel so bestanden hat. Andernfalls wäre es wirklich dämlich gwesen.

  151. Frei für Schalke. Auf Horschtl auf!

  152. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Büskens muss gehen…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....gehen.html

    Loddarmaddäus schon gesichtet? “

    Franke. Passt.

    Büskens ist kein schlechter, die Mannschaft gibt nicht mehr her. Bin gespannt was passiert, wenn Keller weiter nix reisst.

  153. Maddäus antwortet gegen 19:00 vorher muss er die Freundin ins Bett bringen!

  154. In Frankfurt gerade auch ein Rücktritt, anderer Spocht: http://www.loewen-frankfurt.de.....n-zurueck/

    Wobei mich die Geschichte drum herum ein bisschen an die guten alten Eintracht-Zeiten erinnert, mit Kündigungen durchs Klofenster usw.

    Büskens. Im Vergleich zum letzten Jahr, hat fast kein Spieler sein Limit erreicht. Das war im letzten Jahr das große Plus der Fürther. Jeder Spieler lief, kämpfte und spielte 90 +x Minuten als würde es um sein Leben gehen. Das habe ich dieses Jahr großteils vermisst. Warum auch immer.

    Nuja, jetzt wird er heimkehren, spätestens im Sommer.

  155. @dkdone
    Mal ernsthaft: Keine Zeitung gelesen in den letzten Monaten?

  156. Exit Keller. Enter Büskens. Quo vadis Armin?

  157. ZITAT:

    ” Maddäus antwortet gegen 19:00 vorher muss er die Freundin ins Bett bringen! “

    Hihi +1

  158. ZITAT:
    ” Exit Keller. Enter Büskens. Quo vadis Armin? “

    Urlaub. Mit Hund.

  159. ZITAT:

    ” Exit Keller. Enter Büskens. Quo vadis Armin? “

    Europa, meist Di und Mi gegen 20:45 Uhr.

  160. Da fällt mir der aufschrei des Tages ein.

    Man sperre seinen Hund und seine Frau für eine Stunde in den Kofferraum.

    Wer freut sich wenn der kofferraum geöffnet wird?

  161. ZITAT:

    ” Da fällt mir der aufschrei des Tages ein.

    Man sperre seinen Hund und seine Frau für eine Stunde in den Kofferraum.

    Wer freut sich wenn der kofferraum geöffnet wird? “

    Kommt auf die Größe des Kofferraums, den Standort des Fahrzeugs, die Mobilfunk-Erreichbarkeit und den Namen des Kontoinhabers an … (wenn sich der WauWau mehr freut).

  162. ZITAT:

    ” Da fällt mir der aufschrei des Tages ein.

    Man sperre seinen Hund und seine Frau für eine Stunde in den Kofferraum.

    Wer freut sich wenn der kofferraum geöffnet wird? “

    PUUUUUH. MACHO MACHO

  163. ZITAT:

    ” @dkdone

    Mal ernsthaft: Keine Zeitung gelesen in den letzten Monaten? “

    Doch doch. Es dämmert auch irgendwo. Womöglich wollte ich es nicht in die Hirnrinde vordringen lassen. Bei Verhandlungen hätte mir das allerdings ein gesundes Selbstvertrauen gegeben: „8 Millionen. Der ist ja irre!“

  164. Ein spontaner Kurzschlaf auf der Couch und schon sieht die Welt ganz anders aus! Bin jetzt optimistisch für unser Spiel gegen Oli Bürstadt.

  165. ZITAT:

    ” Ein spontaner Kurzschlaf auf der Couch und schon sieht die Welt ganz anders aus! Bin jetzt optimistisch für unser Spiel gegen Oli Bürstadt. “

    Dienstag abend macht wir aber viel mehr Sorgen. Für wen soll man denn da bitte sein ?!?!

  166. Mwa: Wer geht’nn alles zum Trainer?

    Blog-G-WET-Terror-Tour?

  167. @Mr.Seltsam [115]

    Ich bin jetzt schon gespannt wie enn Flitzeboche. Den Streich finde ich so ähhh. Der ist wie auf Extacy an der Außenlinie und völlig humorlos.

  168. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ein spontaner Kurzschlaf auf der Couch und schon sieht die Welt ganz anders aus! Bin jetzt optimistisch für unser Spiel gegen Oli Bürstadt. “

    Dienstag abend macht wir aber viel mehr Sorgen. Für wen soll man denn da bitte sein ?!?! “

    Dienstag, Ich, äh… WTF?

  169. unter zwoeinhalb Millionen nehmen wir gar nicht den Hörer ab

  170. ZITAT:

    ” … aufschrei des Tages …”

    ich versteh das nicht

    :-(

  171. ZITAT:
    ” Ich hab’s vor ABB “

    In’s Cafe Klatsch. Hihi. Wäre ja für mich quasi Heimspiel.

  172. ZITAT:

    ” unter zwoeinhalb Millionen nehmen wir gar nicht den Hörer ab “

    Vielleicht hilft das. Einfach den Hörer nicht abnehmen, bis die Frist verstrichen ist.

  173. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Exit Keller. Enter Büskens. Quo vadis Armin? “

    Urlaub. Mit Hund. “

    Haste vergessen: In der Toskana oder im Bordeaux. ;-)

  174. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Exit Keller. Enter Büskens. Quo vadis Armin? “

    Urlaub. Mit Hund. “

    Haste vergessen: In der Toskana oder im Bordeaux. ;-) “

    König mit ganz viel Land

  175. Armin bleibt! Warum? Der will ja mit good ol’ Buttoneye verlängern. Oder nimmt der den mit nach Schalke?

    Das ist der Wahrheit, Baby!

  176. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Exit Keller. Enter Büskens. Quo vadis Armin? “

    Urlaub. Mit Hund. “

    Haste vergessen: In der Toskana oder im Bordeaux. ;-) “

    König mit ganz viel Land

    Ei jo, an Luxenburgs Wesen soll die Welt genesen… Bedauerlicherweise nimmt die Welt das nicht zur Kenntnis.

  177. Haben den Hundewitz eigentlich alle außer mir verstanden?

  178. ZITAT:

    ” Haben den Hundewitz eigentlich alle außer mir verstanden? “

    Ich bevorzuge ja Schmetterlinge als Haustiere. Die sind nicht so nervös.

  179. München fordert: EUROBBABOGAAAL (1. Kategorie)

  180. Was kickt denn jetzt nächsten Dienstag? Liebe Suchmaschine, antworte doch.

  181. ZITAT:
    ” Haben den Hundewitz eigentlich alle außer mir verstanden? “

    Ja, aber er war doof:-)

  182. Hundefeinde sind eine verfolgte Minderheit in diesem Staat. Traurig.

  183. En Schäferhund musse ganz anners behandele wie en Teppich!

  184. Ah, Dienstag Pokal. Egal. Ich gehe sowieso davon aus, dass Mainz (über die Liga) und der OFC (via Pokal) nächste Saison international spielen.

  185. ZITAT:

    ” Ah, Dienstag Pokal. Egal. Ich gehe sowieso davon aus, dass Mainz (über die Liga) und der OFC (via Pokal) nächste Saison international spielen. “

    Ich spiele Freitag im Sturm! Ich kann das, bestimmt, im Training wirke ich auch lockerer als wenn Ballast abgefallen wäre!

  186. Hund seid’s scho!

  187. So, jetzt bin ich 2 Stunden ganz entschieden für Galatasaray.

  188. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Haben den Hundewitz eigentlich alle außer mir verstanden? “

    Ja, aber er war doof:-) “

    Nö, zwar alt aber nicht doof. Aber in Verbindung mit AV neddemal alt. Technik ändert alles, auch alte Witze.

  189. gute 11 Stunden drüber gegrübelt und jetzt endlich Heinzens Eingangsbeitrag kapiert.

  190. ZITAT:

    ” So, jetzt bin ich 2 Stunden ganz entschieden für Galatasaray. “

    OK, der Bauch sagt ja, das Hirn sagt nein (soll öfter vorkommen). Das Hirn sagt: CL-Quali-Status zu Lasten des DFB verändern? Der Bauch sagt: Schalke noch mehr Probleme als jetzt schon? OK – Bauch gewinnt. +1

  191. sabbern, haaren, grenzdebil devot. süß sauer jedoch genießbar.

  192. Man kann ja parallel zu Galatasaray noch Barcelona gegen Mailand die Daumen drücken. Dann droht in der 5 Jahreswertung durch Schalkes Blamage keine Gefahr…

  193. …und müffeln natürlich. Soweit die quälend schleichende Aufarbeitung.

    Ab jetzt aber CL in Echtzeit.

  194. Drin. Bin wieder auf der Höhe.

  195. Jawoll!

    Was eine Kackabwehr.

  196. Mein Bauch sagt hihi – Hilfe – mein Bauch kann lachen

  197. Da ist man mal kurz in der Küche und verpasst prompt das Tor. Wie ist es denn gefallen?

  198. Neblig da in Istanbul.

    Aber für’s Wetter kann ja keiner was…

  199. Überragende Abwehrleistungen auf beiden Seiten…

  200. Geile Truppe, die Galatasaray da hat.

    Yilmaz!

  201. ZITAT:

    ” Da ist man mal kurz in der Küche und verpasst prompt das Tor. Wie ist es denn gefallen? “

    Blöde! So wie gerade fast noch eins…genauso blöde.

  202. Drogba immer noch wie ein junges Reh. Wie Kajo damals….

  203. Danke, gerade wurde es netterweise ja nochmal gezeigt.

  204. Wenn das so weiter geht, dann stolpern die aber noch einen selber rein bei Gala.

  205. Die Osmanen haben aber auch mehr Glück als Können!

  206. Natürlich problematisch für das spätere Zeitspiel, dass der Torhüter von Gala schon Gelb gesehen hat.

  207. cimbombom cimbombom
    cimbombom cimbombom
    aslanlar sahada tribünler ayakta
    90 dakika taraftar arkanda
    sari kirmiziyla hic bitmez bu sevda
    sampiyon olunca cosalim cilginca
    cildirin cildirin cildirin cildirin
    cildirin cildirin cimbom icin cildirin !!!

  208. Was ist das eigentlich CL Achtelfinale? Sieht nicht so aus…

  209. Dachte gerade, es läuft der Pate mit Marlon Brando aber es war Jens Keller…

  210. Da fehlt ein Fragezeichen nach dem eigentlich…

  211. ZITAT:

    ” cimbombom cimbombom

    cimbombom cimbombom

    aslanlar sahada tribünler ayakta

    90 dakika taraftar arkanda

    sari kirmiziyla hic bitmez bu sevda

    sampiyon olunca cosalim cilginca

    cildirin cildirin cildirin cildirin

    cildirin cildirin cimbom icin cildirin !!! “

    Äh – means what? Soll ich jetzt tatsächlich meine Freundin in Canakkale fragen, was das heißt? IschbinFrankfurternochnetIIschtanbuul!

  212. Shaft sieht gelb! Zu Recht!

  213. Ah, der NadW war’s…

  214. War das schlecht vom Hunter…

  215. Das dagegen war richtig gut ausgespielt.

  216. Also den Farfan finde ich mal richtig geil…

  217. Also wenn Gala mit der Abwehr im Achtelfinale steht, können das unsere Defensivjungs erst recht.

  218. Geiler Konter. Aber der Jones ist trotzdem ein Depp. Und das hat nichts mit dem Regelwerk, sondern mit einem gewissen Ehrenkodex zu tun

  219. Was hat Schlacke denn für den Bastos gezahlt. Der verwertet ja keinen Ball gescheit…

  220. Ist Bastos nicht ausgeliehen?

  221. Ich mag Schalke nicht, aber den Jones.

    Go Galatasaray!

    Pro Abreibung für Schalke,

  222. ZITAT:

    ” Was hat Schlacke denn für den Bastos gezahlt. Der verwertet ja keinen Ball gescheit… “

    2 Mio Leihgebühr für 1,5 Jahre. Allerdings dürfte der Hauptposten dessen Gehalt sein.

    Dafür hat er aber auch in 3 Spielen 3 Tore für Schalke gemacht.

  223. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” cimbombom cimbombom
    cimbombom cimbombom
    aslanlar sahada tribünler ayakta
    90 dakika taraftar arkanda
    sari kirmiziyla hic bitmez bu sevda
    sampiyon olunca cosalim cilginca
    cildirin cildirin cildirin cildirin
    cildirin cildirin cimbom icin cildirin !!! “

    Äh – means what? Soll ich jetzt tatsächlich meine Freundin in Canakkale fragen, was das heißt? IschbinFrankfurternochnetIIschtanbuul! “

    Der Google Übersetzer schreibt unter anderem: “wenn Meister verrückt”. – das finde ich sympathisch.

  224. ZITAT:

    ” Ich mag Schalke nicht, aber den Jones.

    Go Galatasaray!

    Pro Abreibung für Schalke, “

    Ich mag ihn auch. Ich hab eh ein Herz für Deppen. Daher aber kein Herz für Gala, denn die sind nicht doof.

  225. ZITAT: “Dafür hat er aber auch in 3 Spielen 3 Tore für Schalke gemacht. “

    Danke! Also heute finde ich den nicht dolle.

  226. Im übrigen wünsche ich Schalski eine langewährende Doppelbelastung ohne abschließenden Erfolg,

  227. Letzten Endes kann man sich ja auch bei Aue vs Bochum einreden, es hätten irgendeinen Einfluss auf unsere Eintracht.

  228. ZITAT:

    ” Im übrigen wünsche ich Schalski eine langewährende Doppelbelastung ohne abschließenden Erfolg, “

    Bist Du irre?

    Das würde bedeuten, dass die noch Millionen scheffeln. Raus mit dem Pack!

  229. ZITAT:

    ” Im übrigen wünsche ich Schalski eine langewährende Doppelbelastung ohne abschließenden Erfolg, “

    Ich wünsche mir Keller bis zum Saisonende, also Platz 14. Und dann soll das Chaos auch bitte weitergehen, can’t get enough.

  230. Das mit dem Geld hab ich sehr wohl bedacht. In Anbetracht derer Schulden ist das unerheblich, solange sie nächstes Jahr nicht dabei sind, was sie ja im Etat schon voll eingeplant haben.

  231. Bei jedem CE sehe ich jetzt ein Profilbild von Arsene Wenger vor mir, das amüsiert.

  232. Schön mit der Hand gestoppt.

  233. ZITAT:

    ” Schön mit der Hand gestoppt. “

    Jeder kann den Arm anlegen wie er will .

  234. ZITAT:

    ” Bei jedem CE sehe ich jetzt ein Profilbild von Arsene Wenger vor mir, das amüsiert. “

    Grzmnl@!1querk!

    Johannes, das mit dem Geld solltest Du aber mehr bedenken. Wenn die jetzt noch 15 Mio kassieren, können sie die nächstes Jahr in die Mannschaft investieren oder ohne internationale Quali, die mannschaft halten.

    Also wenn man über die Saison hinausdenkt, gibt es nichts besseres als das sofortige Ausscheiden.

  235. Das schöne an der Mannschaft Eintracht Frankfurts ist seit jeher, dass sie sehr solidarisch mit ihren Fans ist. Seit Jahren weigert sie sich Dienstags oder Mittwochs zu spielen, weil sie mit den Fans zusammen die Spiele der Großen in der CL sehen will. Das ist gelebte Demokratie irgendwie, nicht?

  236. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schön mit der Hand gestoppt. “

    Jeder kann den Arm anlegen wie er will . “

    Yep, mit dem angelegten Arm kommt der durch keine Tür mehr.

  237. Für die Moral sowieso, CE. Ich befürchte aber, Gala ist zu schwach.

  238. ZITAT:

    ” Geiler Konter. Aber der Jones ist trotzdem ein Depp. Und das hat nichts mit dem Regelwerk, sondern mit einem gewissen Ehrenkodex zu tun “

    +1

    Bauch sacht: Unentschieden gegen Gala zuhaus – Jones wegen Meckerns/Foul raus – N8.

  239. ZITAT:
    ” Für die Moral sowieso, CE. Ich befürchte aber, Gala ist zu schwach. “

    looks like.

  240. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bei jedem CE sehe ich jetzt ein Profilbild von Arsene Wenger vor mir, das amüsiert. “

    Grzmnl@!1querk!

    Johannes, das mit dem Geld solltest Du aber mehr bedenken. Wenn die jetzt noch 15 Mio kassieren, können sie die nächstes Jahr in die Mannschaft investieren oder ohne internationale Quali, die mannschaft halten.

    Also wenn man über die Saison hinausdenkt, gibt es nichts besseres als das sofortige Ausscheiden. “

    Ich habś versucht, aus Eintrachtsicht abzuwägen. Wenn die jetzt ausscheiden und Büskens kommt, holen die uns vielleicht noch ein. Dann gönne ich ihnen lieber noch die paar Mios, auch wennś wehtut, weil dieses Jahr unsere Chance ist.

  241. ZITAT:

    ” Für die Moral sowieso, CE. Ich befürchte aber, Gala ist zu schwach. “

    Das fürchte ich auch. Die sind ja nur am Traben. Auf die Laufleistung bin ich nach dem Spiel gespannt. Gala dürfte kaum auf 100 km kommen.

  242. Gala ist schwach?

    Aha.

    Bin mal auf Freitag gespannt. Mal sehen, wer da schwach ist. ;-)

  243. @CE: Über die Saison hinaus hast Du sicherlich recht.

  244. ZITAT:
    ” Gala ist schwach?
    Aha.

    Bin mal auf Freitag gespannt. Mal sehen, wer da schwach ist. ;-) “

    Das werde ich sein. Sicher.

  245. ZITAT:

    ” . Wenn die jetzt ausscheiden und Büskens kommt, holen die uns vielleicht noch ein. Dann gönne ich ihnen lieber noch die paar Mios,…”

    Schalke könnten wir aber perspektivisch -ähnlich wie Bremen- einholen, wenn die 2-3 Jahre nicht CL spielen.

    Und ein Erfolg macht auch den Kopf frei. Das ist ebenfalls ein Risiko, welches Schalke aus der “Spirale des Misserfolgs” führen könnte.

  246. ZITAT:

    ” Gala ist schwach?

    Aha.

    Bin mal auf Freitag gespannt. Mal sehen, wer da schwach ist. ;-) “

    Wir haben es kapiert, meinste nett es reicht jetzt mal?

  247. Wir haben 7 Punkte Vorsprung auf Schalke. Das haben wir in der eigenen Hand am Saisonende vor denen zu stehen…

  248. Ich seh es auch so wie CE, ausserdem holen Dortmund und die Bayern noch genug Punkte für D.

  249. Auf jetzt Cimbom. Zur Not muss es halt der Acker richten.

  250. Ui, scheinbar doch keine Hand, so kann man sich täuschen.

  251. Ich schau übrigens Konferenz, nicht das sich einer wundert was ich hier schreibe :)

  252. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” . Wenn die jetzt ausscheiden und Büskens kommt, holen die uns vielleicht noch ein. Dann gönne ich ihnen lieber noch die paar Mios,…”

    Schalke könnten wir aber perspektivisch -ähnlich wie Bremen- einholen, wenn die 2-3 Jahre nicht CL spielen.

    Und ein Erfolg macht auch den Kopf frei. Das ist ebenfalls ein Risiko, welches Schalke aus der “Spirale des Misserfolgs” führen könnte. “

    Mir ist schon klar, dass das ein zweischneidiges Schwert ist. Ob die Perspektive bei uns wirklich so gegeben ist ohne einen Erfolg in dieser Saison (mal abgesehen von dem Nichtabstieg), weiß momentan niemand.

  253. Der Hildebrand ist aber auch so ‘n Flieschefänger…

  254. Wenn man sich das so anschaut. Sowohl Bayern als auch Dortmund können was erreichen.

  255. Es tut uns leid für den Rest von Europa aber der Blick auf alle Zwischenstände verheißt dem Michel mal wieder alsbaldigen Liebesentzug

  256. Wow, Barca fliegt vielleicht raus.

  257. Schalke ist stehend ko.

  258. ZITAT:

    ” Der Hildebrand ist aber auch so ‘n Flieschefänger… “

    Da! Schon wieder! Man bin ich froh, dass wir endlich einen haben, der den Strafraum beherrscht!!!

  259. ZITAT:

    ” Wow, Barca fliegt vielleicht raus. “

    “Barca entzaubert.”

    Wie der Watz schreiben würde ;-)

  260. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” cimbombom cimbombom

    cimbombom cimbombom

    aslanlar sahada tribünler ayakta

    90 dakika taraftar arkanda

    sari kirmiziyla hic bitmez bu sevda

    sampiyon olunca cosalim cilginca

    cildirin cildirin cildirin cildirin

    cildirin cildirin cimbom icin cildirin !!! “

    Äh – means what? Soll ich jetzt tatsächlich meine Freundin in Canakkale fragen, was das heißt? IschbinFrankfurternochnetIIschtanbuul! “

    Der Google Übersetzer schreibt unter anderem: “wenn Meister verrückt”. – das finde ich sympathisch. “

    Meister ist meist verrückt – entweder vorher oder nachher! Find’ ich auch sympatisch – wär’ isch halt auch gern – verrückt! (Glauben die meisten vor mir – auf EF-bezogen – sowieso). Verrückte Narren! *58 = nutzt nix in der Wahrnehmung;-)

  261. Öderabend. N8

  262. Äh, Jones erst in der Rückrunde raus – der Kerl ist lernfähig. Glückwunsch.

  263. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Wow, Barca fliegt vielleicht raus. “

    “Barca entzaubert.”

    Wie der Watz schreiben würde ;-) “

    hihi.

  264. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Für die Moral sowieso, CE. Ich befürchte aber, Gala ist zu schwach. “

    Das fürchte ich auch. Die sind ja nur am Traben. Auf die Laufleistung bin ich nach dem Spiel gespannt. Gala dürfte kaum auf 100 km kommen. “

    des reicht net bis nach wien, uns von da ists noch weit bis london.

  265. Allerdings. Wer in 90 Minuten Barca nicht eine Torchance gibt … kann zaubern.

  266. ZITAT:

    ” Allerdings. Wer in 90 Minuten Barca nicht eine Torchance gibt … kann zaubern. “

    Standards sind für Barca normalerweise gute Chancen, Aber nicht mal das ging. Und aus dem Spiel heraus gabś wirklich nix,

  267. Die BLÖD will erfahren haben, dass Sebastian Jung kurz vor der Verlängerung steht…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  268. ZITAT:

    ” Die BLÖD will erfahren haben, dass Sebastian Jung kurz vor der Verlängerung steht…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Na dann gehen wir mal vom Gegenteil aus.

  269. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die BLÖD will erfahren haben, dass Sebastian Jung kurz vor der Verlängerung steht…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Na dann gehen wir mal vom Gegenteil aus. “

    Das, was in dem Artikel gesagt wird, erzählt Hübner seit einem Jahr.

  270. wenn schon mailand gg barca gewinnt, dann haben wir auch ne echte chance gg freiburg!

  271. Das war jetzt diese CL, von der man soviel hört?

    Gibt es da nicht noch eine Kategorie darüber?

  272. Wir sind auf einem guten Weg.

  273. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die BLÖD will erfahren haben, dass Sebastian Jung kurz vor der Verlängerung steht…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Na dann gehen wir mal vom Gegenteil aus. “

    Das, was in dem Artikel gesagt wird, erzählt Hübner seit einem Jahr. “

    Kann sein, ich les das Scheißhausblatt net.

  274. ZITAT:

    ” Das war jetzt diese CL, von der man soviel hört?

    Gibt es da nicht noch eine Kategorie darüber? “

    Antalya-Cup. Hab ich mir sagen lassen.

  275. Heute 19.00 Uhr: Basel am Dnjepopetrowsker Platz.