Europa League „Richtig, richtig gut“

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Eintracht Frankfurt hat die Pflichtspielsaison dank Dejan Joveljic mit einem Sieg eröffnet. Der Treffer des 19-Jährigen machte Hoffnung für die Zukunft.

Es war bloß ein Tor in der 120-jährigen Historie von Eintracht Frankfurt. Trainer Adi Hütter jedoch erkannte im perfekten Debüt seines Sturmjuwels Dejan Joveljic ein großes Versprechen für die Zukunft. „Er kann Tore erzielen, das hat er schon auf jeder Station bewiesen. Er braucht nicht viele Chancen“, lobte Hütter, „aber noch Zeit.“

Joveljic, beim 2:1 (1:1) des Fußball-Bundesligisten im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde für die Europa League bei Flora Tallinn der Siegtorschütze, ist schließlich erst 19 Jahre alt. Tore am Fließband sind vom potenziellen Erben des abgewanderten Luka Jovic – beide wurden im serbischen Örtchen Bjeljina geboren – deshalb nicht zu erwarten. Noch nicht.

Dass der Youngster irgendwann einmal aber die Qualitäten besitzen könnte, um Jovic vergessen zu machen, zeigte sein Auftritt in Estland. Nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung sprintete Joveljic geradewegs in den Strafraum, instinktiv hielt er seinen Kopf in eine scharfe Flanke von Danny da Costa – und bejubelte den sehenswerten Treffer selbstsicher vor den mitgereisten Fans.
„Dejan macht es schon richtig, richtig gut“, schwärmte Sportvorstand Fredi Bobic, zu aktiven Zeiten selbst Knipser mit Killerinstinkt, nicht nur wegen des umjubelten Treffers im ersten Frankfurter Pflichtspiel der Saison. „Er will in jedem Training und in jedem Testspiel ein Tor erzielen“, erklärte Bobic – forderte wie Hütter aber: „Wir müssen ihm Zeit geben.“

Zeit, die den Hessen angesichts des straffen Terminkalenders eigentlich fehlt. Bis zum Bundesligastart am 18. August hat Frankfurt im Idealfall bereits fünf Pflichtspiele absolviert, wenn alles perfekt läuft sind es bis zur Winterpause stolze 31. Um die Abgänge von Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United) aufzufangen, muss Bobic noch mindestens einen neuen Angreifer präsentieren.

Da die Transferperiode in diesem Jahr allerdings erst am 2. September enden wird, präsentierte sich Bobic zumindest äußerlich noch relativ gelassen. „Wir wollen natürlich noch etwas tun, haben aber auch noch mehr als einen kompletten Transfermonat vor uns“, sagte er bei Nitro.

Aufgrund der Millionen-Einnahmen durch die prominenten Abgänge gestalten sich die Verhandlungen allerdings schwierig, jeder weiß nun um die Liquidität der Eintracht. Bis Bobic („Wir wollen uns nicht in die Karten schauen lassen“) Vollzug vermeldet, muss immer wieder auch Joveljic in die Bresche springen.

Und der serbische U21-Nationalspieler hatte bereits bei seiner Vorstellung Anfang des Monats klargestellt, dass er sich das selbst zutraut. „Ich bin ein hart arbeitender Stürmer, der weiß, wie man Tore erzielt und aus jeder Position treffen kann“, sagte er und fügte genauso selbstbewusst an: „Vielleicht kann ich ja in Zukunft sein wie Jovic.“ (sid)

Schlagworte:

611 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Rasender Falkenmayer

    …nahtlose Fortsetzng. Danke.

    Ich hatte Kohr vor dem Wechsel überhaupt nicht auf dem Schirm. Nach allem, was ich seitdem über ihn gelesen habe, hatte ich keinen reinen Holzhacker erwartet, solche spielen in der Regel auch nicht DFB_Jugendauswahl, wo auf spielerische Komponenten geachtet wird. Für meine danach aufgebaute Erwartungshaltung fand ich ihn gestern blass. Ich hatte mehr Führungsqualität erwartet, mehr Verantwortungübernehmen und Vorangehen von dem vermeintlichen Mentalitätsmonster, der schon Erfahrung in der BuLi hat. Nicht durch rumschreien oder fuchteln, sondern durch herausstechende Aktionen auf dem Platz. So wie mir Rode sofort aufgefallen ist mit seinen giftigen Attacken, als er im Frühjahr zurückkam. Da war auf einmal ein neuer Zug drin. Kohr reihte sich gestern eher ein. Solide aber etwas unauffällig.

    Natürlich ist das zu dem Zeitpunkt ein ungerechtes Urteil, anber wir sind ja nicht bei Gericht, sondern beim Sport im Internetz. Daher. Hoffen wir, dass er noch mal einen Sprung macht.

  2. Was passiert eigentlich, wenn die gewünschten 5 Abgänge sich nicht realisieren lassen?
    Erneute Trainingsgruppe 2?
    Oder würde man in diesem Fall – nolens volens – den einen oder anderen ggf. doch noch mal in Betracht ziehen, wenn der Kader erste Ermüdungserscheinungen zeigt…

  3. Mir hat Kohr auch nicht gefallen, aus o.g, Gründen. Und ich bin mir nicht sicher, dass der so gut in unsere Mannschaft passt.

  4. Das mit Kohr passt schon. Für 2 Mios.

  5. “Aufgrund der Millionen-Einnahmen durch die prominenten Abgänge gestalten sich die Verhandlungen allerdings schwierig, jeder weiß nun um die Liquidität der Eintracht.”

    Ohne der Millionen-Einnahmen wären die Verhandlungen schwieriger, bzw. würden sie überhaupt nicht geführt.

  6. Wenn Kohr über starke spielerische Fähigkeiten verfügen würde hätte Lev ihn nicht abgeben. 10 Mios die haben uns schön abgezockt.

  7. Dann wären Jovic und Haller noch da und wir hätten da kein Problem.

  8. Die Leverkusener Dudes tun sich bei uns ein wenig schwer, remember the Reinartz.

  9. ZITAT:
    “Wenn Kohr über starke spielerische Fähigkeiten verfügen würde hätte Lev ihn nicht abgeben. 10 Mios die haben uns schön abgezockt.”

    und Dortmund macht das gleiche mit uns bei Rode

  10. Da Costa funzt aber ganz gut

  11. ZITAT (aus dem Vorblog) :
    “…. Also Fredi::
    – einen sehr guten TW
    – 2 gute IV
    – 1 richtig guter spielstarker MF
    – 1 richtig guter Stürmer……”

    TW:
    Trapp, falls nicht möglich, der Schweizer Mvogo
    2 gute IV:
    Hinti muss kommen, ein zweiter wird sicher auch benötigt, da Abraham und Hasebe im Spätherbst ihrer Karriere angelangt sind. Nur was gibt der Markt noch gescheites her? Und was ist mit Toure und Tuta, kommen die noch oder sind das Scouting-Flops vom Ben Manga?
    Spielstarker MF:
    Auf jeden Fall, da Gaci das nicht drauf hat und bei Kamada muss man abwarten. Nur wer könnte das idealerweise sein? Nicht von ungefähr kommt da der Prince ins Spiel. Vor 3, 4 Jahren hatte der BVB mit Kagawa mal so einen spielstarken Typ, keine Ahnung, warum der so abgetaucht ist.
    Richtig guter Stürmer:
    Einen von der Qualitätsstufe Luka oder Seb zu bekommen, dürfte schwer bis aussichtslos sein. Treffsichere Stürmer wie zB Weghorst, Mateta oder Joelinton sind nicht zu bekommen. Philipp war in Freiburg mal richtig stark, keine Ahnung, ob er das in Frankfurt auch bringen könnte.

    Schaun wir mal, was Fredi und seine Mitstreiter noch hinbekommen.
    Und nicht zu vernachlässigen, es müssen dann auch noch einige Spieler abgegeben werden.

  12. Rebic in einer Bewertungskategorie mit Paciencia und Gaci ist schlichtweg falsch.

  13. Der Kohr ist kein Spieler, der man nach einem halben Jahr ohne Training nachts um drei wecken kann und der dir dann einen Uwe Bein-Gedächtnis-Pass nach dem anderen spielt. Er kommt vornehmlich über die Physis, insofern sollten wir vielleicht nochmal etwas abwarten. Ausserdem ist er ein Eifeler Bäuerchen, die sind i.d.R. harmlos und gut integrierbar.

  14. Das Leben ist halt kein Ponyhof – Gott sei Dank!

    Warten wir mal was die Transferperiode noch bringt und hoffen vor allem, dass nur noch Spieler gehen, die auch abgegeben werden sollen! Alleine im DM und auf den Aussenverteidigerpositionen sehe ich mit der wohl machbaren Verpflichtung vom Seppel keinen Bedarf mehr.
    TW, IV, OM und Sturm könnten noch Nachbesserungen vertragen, wobei Trapp und Hinti schon deutlich helfen würden.

  15. Ich verstehe die harsche, teils beleidigende Kritik an Garci nicht. Okay, gestern war nicht berauschend, aber er hat schon etliche gute Spiele im Eintracht Trikot abgeliefert. Ich erinnere mich da an die wunderbaren Zuspiele beim 7:1 gegen DüDo., wo er vier Treffer mit einem tollen Pass eingeleitet hat. Er ist halt eher ein Mann für den Vorletzten Pass, als für den Letzten oder ein Torabschluss..

  16. ZITAT:
    “Ich verstehe die harsche, teils beleidigende Kritik an Garci nicht. Okay, gestern war nicht berauschend, aber er hat schon etliche gute Spiele im Eintracht Trikot abgeliefert. Ich erinnere mich da an die wunderbaren Zuspiele beim 7:1 gegen DüDo., wo er vier Treffer mit einem tollen Pass eingeleitet hat.”

    Schön, das ändert aber nichts dran, dass das gestern nichts war. Wenn er im nächsten Spiel wieder besser ist, dann lob ich ihn auch wieder. Ganz einfach.

  17. Aber auf welcher Position spielt man den vorletzten Pass? Wohl nicht auf der 10 direkt hinter den Spitzen…

    Für mich bleibt er ein ewiges Talent, immer noch hektisch am Ball, leider immer noch sehr naiv, und wenig robust

  18. ZITAT:
    “Dann wären Jovic und Haller noch da und wir hätten da kein Problem.”

    Die anderen Probleme gäbe es aber nach wie vor, TW, IV, MF.

  19. @ 14

    Ich habe mich schon lange von dem Gedanken Trapp und Hinti getrennt.

  20. @577 bertifux
    Geh ich fast alles mit. Kamada fand tatsächlich für die paar Minuten wirklich gut, da er von Anfang an versucht hat, sich ins Spiel einzubinden ( und auch den ein oder anderen Pass zum Mann brachte).Anstatt auf die Option Prince zu setzen, würde ich Kamada behalten und Ihn weiter stärken. Bei Gacinovic war ich tatsächlich erschrocken, alles was er gestern anpackte ging in die Hos. Ich würde jetzt auf die Karte Kamada setzen und schauen wie er sich bei vollen 90 min präsentiert.

  21. Gaci ist im Moment einfach schlecht in Form.
    Wenn er da nicht in die Spur kommt, sitzt er draußen.
    Das hat ja nix mit beleidigender Kritik zu tun, sondern so ist es halt.

  22. ZITAT:
    “Vielleicht kann ich ja in Zukunft sein wie Jovic”

    Wahrscheinlich ist, dass er sich weiterentwickelt. Und dass er seinen Torinstinkt behält. Möglicherweise mit Jovic als Vorbild. Aber bitte er selbst bleibt. Abziehbild werden wollen ist immer problematisch.

  23. @22

    Wie Jovic nur besser nehm’ ich…. ;o)

  24. Mich hat gewundert, dass Gaci von Anfang an gespielt hat. In den Testspielen war Kamada stärker; insofern wäre seine Aufstellung konsequent gewesen. Zum Glück hat Hütter Jovelic und Kamada eingewechselt und nicht auf die Dauerendlosschleife “Der Junge braucht noch Zeit…” gesetzt. Ja, der Junge braucht Zeit, aber auch Spielpraxis.

  25. @19

    Dieter, hätte ich auch kein Problem damit, die Torwart – und die IV-Frage mit günstigerem aber wohlgemerkt gutem Personal zu lösen. Das Paket Trapp ist eh mit ca. 26 Mios. plus in 4 Jahren sehr teuer und auch bei Hinteregger muss das Paket stimmen, ansonsten sollte man eine andere Lösung finden.

  26. ZITAT:
    “Gaci ist im Moment einfach schlecht in Form.
    Wenn er da nicht in die Spur kommt, sitzt er draußen.
    Das hat ja nix mit beleidigender Kritik zu tun, sondern so ist es halt.”

    Grundsätzlich richtig, nur gestern Abend wurde er von einigen wenigen sehr grenzwertig “Kritisiert”.
    Das war in der 15 gemeint, seh ich genauso.
    Nein, der Boccia war (mal) net dabei :-).

  27. ZITAT:
    “@ 14

    Ich habe mich schon lange von dem Gedanken Trapp und Hinti getrennt.”

    mir wäre es recht wenn wir Rode und KPB nicht holen würden

  28. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Rode muss man machen, wenn er nicht teuer ist.

  29. Ganz schlimm. Alle überteuerte Graupen ausser Kamada und Joveljic.

    Wer vor 24 Jahren die Niederlage im UI Cup gegen Vorwärts Vokuhila Steyer gesehen hat, der weiss was echte Graupen sind.

  30. Solange mir niemand glaubhaft erklären kann, warum wir 1,0 Kohr für Kohr gezahlt haben, will ich kein “zu teuer” über Schlüsselpositionen lesen, auf denen wir aber mal völlig blank sind und uns offensichtlich aus falschverstandenem Prinzip oder Zockerei weigern, Restdifferenzen im Münzgeldbereich zu zahlen. Dann lieber nicht wettbewerbsfähig in die Saison gehen oder was? Was für eine Granate muß dieser Kohr sein, wenn gerade da nicht bis zur letzten Zehntelsekunde gezockt, sondern die höchste Transfersumme der Vereinsgeschichte auf den Tisch gelegt wird (und es ist mir völlig egal, ob er am Ende doch ganze 12-17% billiger war)? Das ist doch alles lächerlich.

  31. Wie hoch war denn die Transfersumme für Kohr?

  32. ZITAT:
    “Wer vor 24 Jahren die Niederlage im UI Cup gegen Vorwärts Vokuhila Steyer gesehen hat, der weiss was echte Graupen sind.”

    Danke! Ich hab es zwar nicht gesehen aber die Graupen von damals hatte ich gestern auch als Maßstab vor meinem geistigen Auge.

  33. Hat ein Teil der Belegschaft hier gestern ein anderes Spiel gesehen, oder was soll dieses Kohr Gebashe?

  34. Für 1,0 Kohr bekäme man aber gerade mal 0,5 Lukebakio.
    Alles relativ mit dem teuer:

    https://www.berliner-kurier.de.....1;32908984

  35. @ 30:

    Nein lächerlich ist es, einen Kohr nach 3 Spielen so zu beurteilen und bei den anderen beiden sehnlichst herbeigesehnten Transfers (Hinteregger, Trapp) alles am Geld festzumachen.

    Hinteregger hat seinen Wert für uns, wenn aber der Reuter Fantasiepreise aufruft bleibt er eben in Augsburg.
    …und das er das anscheinend tut, sieht man ja auch an anderen wechselwilligen Spielern in Augsburg (Max etc.).

    Bei Trapp war bzw. ist ja PSG bis jetzt noch gar nicht in Verhandlungen eingestiegen, weil sie noch nicht wissen/wußten ob Trapp abgegeben werden soll. Da konnte/kann also gar nichts am Preis scheitern bzw. gescheitert sein, weil schlicht noch nicht klar ist was PSG verlangt.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist man sich wohl mit Kevin einig und hat ein Angebot bei PSG hinterlegt.

  36. Ich kann mich an kaum einen Spieler erinnern, der hier so lange wohlwollend betrachtet wurde, trotz mäßiger Leistungen, wie Gacinovic.
    Irgendwann muss Schluss damit sein.

  37. 1. Pflichtspiel und 1. Sieg. Gut, geht aber deutlich besser. Da ist sich die Mehrheit im Blog wohl einig. Aber….nach so vielen Analysen versucht sich bei mir der Gedanke festzusetzen, dass es ausreichen könnte hier und da noch so ein wenig zu “justieren” und dann passt das schon. Dem möchte ich wiedersprechen. Neben allen Argumenten pro & contra Aufstellung, Spielverlauf, genutzte und ungenutzte Möglichkeiten (bezogen auf das Personal) ist es doch nach wie vor der Fall, dass da gestern eine Eintracht zu sehen war, die so auf höherem Spielniveau nicht wettbewerbsfähig ist. Und das hat man gesehen und gefühlt.
    Ich möchte heute keine Einzelkritik üben.
    Ich möchte zusätzlich mal ein anderes Argument in die Schale werfen: Auch uns kann es noch passieren, dass sich andere Vereine im Transferfenster bei uns bedienen! Und das würden sie (vermutlich) beim “besseren” Personal tun. Es muss meiner Meinung nach, schon sehr viel mehr passieren, als den Seppl nach Hause zu holen, was ja wohl kurz bevor steht, um die Qualität auf den Platz zu stellen, die von allen ausreichend beschrieben wurde, aus meiner Sicht der Dinge aber lange nicht da ist.

  38. 1 Kohr ist eine Maßeinheit. Nicht mehr. Nicht weniger.

  39. Was die Situation unserer Abwehr betrifft, ist die Lage für mich absolut dramatisch. An der würde im Moment die ganze Saison zugrunde gehen. Abraham spielt so konfus und bringt so eine Unruhe ins Spiel. Der zieht alle Nebenleute mit runter. Wenn du dann noch einen Torhüter hast, der auch keine Ruhe ausstrahlt, wird es noch schlimmer. Dramatisieren ist hier unmöglich. Wir müssen uns da komplett neu aufstellen.
    Kohr fand ich übrigens auch nicht gut gestern. Wenn bei uns mit Rode alle fit sind, weiß ich eigentlich nicht, was der in der ersten Elf will. Aber so etwas Ähnliches war ja schon bei Leverkusen das Erfolgsrezept.

  40. Wenn man ehrlich ist, hat der kohr gestern aber ganz genau das gezeigt, was man nach seinen bisherigen Auftritten in der Bundesliga (und das waren ja schon ein paar, in denen man ihn hätte beobachten können) erwarten durfte. Ein ordentliches bis mäßiges Spiel mit spielerischen Defiziten, dafür mit anständiger physis.
    Für 3 Millionen ist das ein guter Transfer gewesen. Er selbst kann ja nix dafür, dass Fredi bei 10 schon eingeschlagen hat, weil ihm der Rolfes wohl ne Ecstasy-Pille in den Kaffee gerührt hat.

  41. Der Bobic hat sich einfach gewünscht, dass Kohr ein Rode in gesund ist.
    Da wäre er wirklich 10 Millionen wert gewesen.

  42. Ich hab was von 8,5 Mios gelesen, das ist für mich dann die Bench, nicht die 10. Was es nicht deutlich besser macht, aber sagen wir, realistisch seien 6, dann ist das noch verschmerzbar. Wir sind ja keine Manager sondern eben nur Vollexperten. Müssen nicht verstehen, warum das z.B. mit Kruse nicht geklappt hat, warum die Leute lieber zur dummen Herta gehen usw. Ich würde jetzt erst mal noch ein paar Spiele abwarten, bis die mannschaft komplet ist und dann schauen, wie der Kohr sich da einfügt. Was mich wirklich an der Sache bisher gestört hat, ist das gestörte “Hard-Kohr”-Geschwätz, das ist sowas von infantil unproffessionell…

  43. Ganz im Ernst, was habt Ihr denn mit Kohr? Der hat gestern total solide gespielt in einem neuen Team nach 3 Wochen Vorbereitung. Die Tatsache, dass nicht stattdessen viel mehr über die Leistung von Gacinovic gesprochen wird, verwundert. Das war in der Tat vollkommen indiskutabel.

  44. “… wo er vier Treffer mit einem tollen Pass eingeleitet hat. …”

    VIER Treffer mit nur EINEM Pass – das allerdings ist eine Sensacion.

  45. ZITAT:
    “Wenn bei uns mit Rode alle fit sind”

    Ein knapp 29jähriger mit Knorpelschaden wird bestimmt total schnell wieder fit und bleibt es bei seiner Spielweise auch sicher ganz, ganz lange. Die dafür im Raum stehenden 5 Millionen sind ein echter Transferscoop. Für Borussia Dortmund.

    Dafür haben wir aber auch keine Eile bei der Verpflichtung von Trapp und Hinteregger. Es ist ja nicht so, dass wir schon Pflichtspiele haben und eine eingespielte Mannschaft wäre zudem auch hinderlich bei der Erreichung der Ziele.
    Und wenn alles nicht funktioniert, kommt Plan B zum Einsatz. Das sind nämlich absolute Spieler-Granaten, die gespannt aber demütig darauf warten, bis zum Transferschluss zu uns wechseln zu dürfen.
    Läuft alles bestens gerade..

  46. Die von einigen hier offensichtlich als teilweise Trümmertruppe gestern über den Platz gestolperte Mannschaft ist im Trainingslager Windischgarsten eingetroffen.
    https://twitter.com/Eintracht/.....66880?s=20

    Mei, das war gestern nicht dolle – aber hey: 2:1.
    Das Blaue vom Himmel spielen wir dann halt ein andermal. Gestern hats gereicht.

  47. Frage mich irgendwie auch weshalb einige dem Kohr nicht gerade wohlgelitten sind ? Für mich war Er gestern ne Klasse besser im Spielaufbau als Gelson und torgefährlicher als Rode und hat 90 Minuten durchgespielt. Rode für kolportierte 5 Jahre verstehe Ich dagegen kaum, wie gesagt länger als 70 Minuten hat Er in der Rückrunde selten auf dem Platz gestanden und da sehe Ich die gemutmaßten 5 Mio. Kritischer als 8,5 für einen 3 Jahre jüngeren Kohr.

  48. OT
    Heute schon gelacht?
    https://www.welt.de/politik/au.....euert.html
    Der Kerl gehört nicht gefeuert, sondern befördert.
    OT off

  49. MWA. Gelbe und Rote Karten für Trainer. Fände ich gut…

    https://www.kicker.de/754159/a.....tscheidung

  50. Herrschaften, es geht wieder los. Ja, ich weiss, mancher wird jammern – mir wuascht.

    Das kicker-Managerspiel startet wieder, alle aus der letztjährigen Liga müssten eine Einladung bekommen haben/oder noch bekommen. Neue dürfen auch gerne mitmachen, einfach bei der Liga

    “blog-g Expertenliga”

    bewerben. Und, wie immer, lautet das Motto “”Hauptsache vorm CE”. Wohlan, lasst uns starten – und, zum zweiten Mal, mir ists wuascht, wer hinter mir Zweiter wird.

  51. Ich hab absolut nix gegen Kohr, im Gegenteil, wenn er das spielt was er kann, torgefährlicher als Rode und im Spielaufbau gefälliger als Gelson ist ….(beides nicht extrem schwierig), das Gebabbel vom Hard-Kohr hat er selbst befeuert. Es sind aber auch schon Leute über die Höhe ihrer Ablöse gestolpert.
    Was ich nicht so förderlich finde, dass Fredi bei ihm und Rode so kulant Geld rausfeuert bzw. dieses will, bei Hinti aber dermassen mauert, da muss doch was zwischen ihm und dem Frankendepp laufen.
    Eigentlich hätte das ganz unauffällig bereits über Ostern geklärt gehört.

  52. 48: Geile Nummer, der Russenadler und die Golfschläger. Hab’s gestern schon gesehen und lache heute noch.

  53. Kommen die 8,5 Mio. Für Kohr aus einer offiziellen Quelle?

    Nein, es war der Kicker der zuerst etwas von “knapp 9” fabulierte. Eine reine Spekulation. Niemals haben wir soviel gezahlt.

    Und wir werden auch für Rode keine 4+2 zahlen.

  54. ZITAT:
    “Ich hab absolut nix gegen Kohr, im Gegenteil, wenn er das spielt was er kann, torgefährlicher als Rode und im Spielaufbau gefälliger als Gelson ist ….(beides nicht extrem schwierig),
    Was ich nicht so förderlich finde, dass Fredi bei ihm und Rode so kulant Geld rausfeuert bzw. dieses will, bei Hinti aber dermassen mauert, da muss doch was zwischen
    Eigentlich hätte das ganz unauffällig bereits über Ostern geklärt gehört.”

    +1

  55. ZITAT:
    “Nein, es war der Kicker der zuerst etwas von “knapp 9″ fabulierte. Eine reine Spekulation. Niemals haben wir soviel gezahlt.”

    Es geht so von 8,5 bis 10 Mios. Und die Erfahrung lehrt, dass diese Spekulationen meistens recht gut liegen. Einer hupt immer und meldet sich bei irgendwem, was da übern Ladentisch ging.

    Ich fürchte, wir haben für den Kohr tatsächlich soviel bezahlt. Und dabei bleibe ich, bis mir der Bobic den Überweisungsdatenträger zeigt.

  56. ZITAT:
    “Kommen die 8,5 Mio. Für Kohr aus einer offiziellen Quelle?

    Und wir werden auch für Rode keine 4+2 zahlen.”

    woher willst du das wissen?
    ich hab den Eindruck, dass Bobic sehr wohl verrückte Dinge macht, wenn er jetzt vll auch noch KPB holt

  57. Richtig CE. Man erinnere sich noch an die 12Mios.KO von Jovic, die Jahrelang in der Presse genannt wurde. Waren am Enden halt doch nur 6Mios.

  58. Die Definitionsbasis der Kohr Maßeinheit ist also rein spekulativ? So kann man doch net arbeiten, Leute.

  59. “Stop the Stage” bei der Tour de France.
    Gute Entscheidung.

  60. ZITAT:
    “Richtig CE. Man erinnere sich noch an die 12Mios.KO von Jovic, die Jahrelang in der Presse genannt wurde. Waren am Enden halt doch nur 6Mios.”

    Genau oder di angebliche AK für Wolf von 5 mio. Da kennen wir die Höhe bist heute nicht, nur dass es mehr war.

    Aber unserem Vorstand ist es ja recht, wenn möglichst kleine Verkaufs- und möglichst hohe Einkaufssummen kursieren, dann kann man sich wieder ärmer rechnen.

    Boccia, Kohr hat in der Rückrunde unter Bosz genau 18 Minuten gespielt und Lev hat ihm mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit ihm planen, andere Vereine scheinen nicht interessiert gewesen zu sein und dann soll Fredi mal eben 8,5 Mio gezahlt haben? Glaub Du das nur. Soll der Rest des Marktes ja auch glauben.

  61. Ach, CE, auch der Bobic macht mal dumme Sachen.

  62. ZITAT:
    “woher willst du das wissen?”

    Och ich glaube der CE kennt da so das eine oder andere Vögelchen…

  63. Totschlagargument CE. Zu welchem unserer Transfers gab es denn überhaupt eine “offizielle Quelle” bezüglich der Ablösesumme? Es wird immer ‘stillschweigen’ bewahrt. Aber wenn sich alle Journalisten verschiedenster Blätter zwischen 8,5 und 10 Millionen einpendeln, haben wir bestimmt nur 3 bezahlt, weil….. Ja weil bauchgefühl halt. Und was den Umgang mit Quellen generell angeht, ist der jovic Wechsel schon ein paradebeispiel : die portugiesische Zeitung meldete eine hohe Beteiligung für Benfica, die spanische Zeitung nannte einen niedrigen Preis für Madrid (60mio) und die Frankfurter Rundschau meldete eine hohe Ablöse fur die eintracht (70 Mio).
    Am end stecken die den jeweiligen Zeitungen genau das, was ihre Leser lesen wollen. Die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.
    Das bei kohr die Wahrheit wohl in der Mitte von 8,5 – 10 Millionen liegt ist also folgerichtig. Sonst hätte die Fr bestimmt gesteckt bekommen, dass man nur 3 bezahlt hätte.

    Wie gesagt, nix gegen kohr, das ist ein ordentlicher Spieler, halt nur nicht zu dem Preis.

  64. Riederwälder Eck

    Habe gestern nur die zweite HZ gesehen und mir dann nach dem Soiel gedacht “Jo…fehlt noch so die Abstimmung…kann ja aber auch noch nicht…aber sonst eigentlich ganz ok..” Das das Spiel hier teilweise so verheerend beurteilt wird, hätte ich nicht gedacht. Klar geht einem der Gaci manchmal auf die Reuse, aber Leute, das war gestern das erste “richtige” Spiel. Wenn wir ein paar Spiele weiter sind, kann man gerne diskutieren, aber so früh schon Weltuntergang. Zum Hinti: Ich finde es in Ordnung, ein Angebot zu hinterlegen und ihn nicht auf Biegen und Brechen zu holen “Koste es, was es wolle”. Vestehe den Wunsch, eine Identifikationsfigur zu holen und nicht die Katze im Sack, aber nicht um jeden Preis. Das wäre unser teuerster Transfer, ich sehe das nicht.
    Und zu Trapp: Es ist hier doch schon mehrmals geschrieben worden, dass PSG erst mal klar sein muss, ob sie ihn überhaupt abgeben wollen. Das liegt doch gar nicht in unserer Hand.

  65. Complainovis, nein seit Bobic bekommt eben keiner mehr was gesteckt und es gab auch keine Zeitung, die etwas von “aus gut unterrichteten Kreisen” oder ähnlichem formuliert hat. Die spekulieren genau so, wie wir es tun.

    Aber wir werden wahrscheinlich irgendwann wenigstens Andeutungen hören und dann bin ich mal gespannt.

  66. https://www.bild.de/sport/fuss......bild.html

    Drohnen für das üben der Verteidigung. Training a`la FCA.

  67. ZITAT:
    “Das das Spiel hier teilweise so verheerend beurteilt wird, hätte ich nicht gedacht”

    Sind nur wenige, die aber hochfrequent

  68. Was sind das denn für Trikots???

    wenn man das in dieser Phase als Vorbereitungsspiel sieht, war das doch ganz in Ordnung… wird noch besser (werden müssen)

    apropos Zimt und Honig und der ganze https://de.wikipedia.org/wiki/.....pekulatius

    es gibt doch schon immer Stillschweigen über tatsächliche Transfersummen

  69. “Sind nur wenige, die aber hochfrequent”

    So isses und ganz nebenbei Social Media auf den Punkt gebracht, net schlecht.

  70. ZITAT:
    “Und zu Trapp: Es ist hier doch schon mehrmals geschrieben worden, dass PSG erst mal klar sein muss, ob sie ihn überhaupt abgeben wollen. Das liegt doch gar nicht in unserer Hand.”

    Ganz genau, es liegt nicht in unserer Hand und wir sind von den Entscheidung anderer abhängig.

    Sowas ist doch erbärmlichster Herri-Style. Da setzte ich eine Frist und wenn sich bis dahin nichts tut, verfolge ich meinen Plan B.
    Falls es den überhaupt gibt.

  71. ZITAT:
    “Wie gesagt, nix gegen kohr, das ist ein ordentlicher Spieler, halt nur nicht zu dem Preis.”
    Könnt ihr mir dann auch bitte die Lottozahlen der nächtesn 48 Wochen sagen?

    Ob er für uns> 10 wert sein wird, weiß doch heute wirklich keiner und die Beispiele Kostic und Rode, die auch so gut wie keiner wollte(ich war auch kein Fan vorher) sollten doch Kohr zumindest erst mal mehr als 10 Pflichtspiele zugestehen, bevor man den Preis überhaupt irgendwie bewertet. Der Adi und der Freddi wollten ihn, sonst hätten sie die 10 Mio nicht bezahlt, das ist vielleicht genau der Spieler, der mit Sow zusammen unser MF stark verbessert.

  72. Mit dem Kohr werden wir noch viel Spass haben…

    besonders wenn wir dann auf einmal zu zehnt weiter spielen müssen — hat einer den Tritt in die Hacken gesehen?

  73. Nee, ganz unvoreingenommen, ich hatte bissi den Eindruck, dass es schon geärgert hat, dass man Grujic nicht bekommen konnte, wußte, dass auf der Position was passieren muss und die Felle nicht wegschwimmen sehen wollte.
    Und ich würde den Gaci ja auch eher eine Position weiter hinten sehen, nur dass der halt so ein Hemd ist in punkto Durchsetzung und Körperlichkeit (obwohl er da seit Jahren dran kämpft).

  74. Für Lukebakio würde ich an die Schmerzgrenze gehen. Der und Rebic vorne fände ich genial. Im übrigen bin ich bei CE. Ich glaube wir haben viel mehr zur Verfügung als einige denken. Bobic scheint mir eher alles auszureizen und abzuwarten bis es nicht mehr geht. Mag sein, dass dies manchmal auch kontraproduktiv ist, aber in Summe haben wir in den letzten Jahren davon profitiert.

  75. Ab heute 20:00 Uhr vergleiche ich den Dejan Joveljic nicht mehr mit Luka Jovic.

  76. ZITAT:
    “besonders wenn wir dann auf einmal zu zehnt weiter spielen müssen”

    Legendenbildung? Zwei gelbrote und keine rote Karte scheinen mir jetzt keine besondere Gefährdung zu symbolisieren.

  77. ZITAT:
    “Für Lukebakio würde ich an die Schmerzgrenze gehen. Der und Rebic vorne fände ich genial. Im übrigen bin ich bei CE. Ich glaube wir haben viel mehr zur Verfügung als einige denken. Bobic scheint mir eher alles auszureizen und abzuwarten bis es nicht mehr geht. Mag sein, dass dies manchmal auch kontraproduktiv ist, aber in Summe haben wir in den letzten Jahren davon profitiert.”

    Was in der Kasse liegt, weiss letztendlich keiner so genau. Ich bin aber froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige aus dem Blog hier. Bobic macht keinen auf Panik, keinen Spieler zu bekommen, und legt die von Reuter geforderten 15 Mio nicht einfach so auf den Tisch. Die Fehler werden in der Regel dann gemacht, wenn Kapital da ist. Insofern ist es richtig, dass Bobic abwartet. Er hat übrigens betont, dass das englische Transferfenster demnächst schliesst und dann Bewegung in den Markt kommt.

  78. Für alle Mittelwert-Vertreter. Vielleicht habt ihr Recht!?

    http://www.fussballtransfers.c.....ode_107045

    Was allerdings ein 5-Jahresvertrag soll ist mir wirklich schleierhaft. Irre Zeit……

  79. Lukebakio?
    Sky will wissen, dass wir da Hertha Konkurrenz machen (wollen).
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1

  80. 5 Jahres Vertrag für Rode? Ablöse 4 – 5 Mios? Ihr habt en Dubbe.

  81. ZITAT:
    “Für alle Mittelwert-Vertreter. Vielleicht habt ihr Recht!?

    http://www.fussballtransfers.c.....ode_107045

    Was allerdings ein 5-Jahresvertrag soll ist mir wirklich schleierhaft. Irre Zeit……”

    Wenn er kann dann möglichst lange. Wenn er nicht mehr kann zahlt die BG. Ganz einfach zu verstehen.

  82. ZITAT:
    “… Ihr habt en Dubbe.”

    Nein nicht wir, sondern die Ruhr Nachrichten…

  83. Der bekommt nächstes Jahr künstliche Kniegelenke, wie die meisten hier. Dann verkaufen wir ihn für 70 Mio. nach Madrid. Deswegen 5 Jahre.

  84. …und die Ablöse von 4-5Mios sind vielleicht mit Maximilian Philipp im Bundle. ;-)

  85. ZITAT:
    “Was allerdings ein 5-Jahresvertrag soll ist mir wirklich schleierhaft. Irre Zeit……”

    Naja, lieber 5 Jahre 3 Mio. jährlich, als 3 Jahre 5 Mio. Ich denke schon, dass Rode wegen des langen Vertrages entsprechend niedriger entlohnt wird.

  86. Kohr/Torro ergibt bei Ballverlust (Gaci) eine zu langsame Mitte.
    Kamada hat nen feinen Fuß, auch Übersicht und schleicht sich gut in Position. Da könnte was tolles entstehen.
    Wir brauchen schnell etwas Hintiartiges in der Verteidigung.
    Joveljic – ich freue mich schon.

  87. @ 76

    Habe mal in Wikipedia wegen Lukebakio nachgeschaut: also ein Goalgetter ist er mit 10 Treffern in 30 Spielen nicht gerade. Aber man könnte es versuchen allerdings 20 oder 25 Mio. halte ich für zuviel.

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Ihr habt en Dubbe.”

    Nein nicht wir, sondern die Ruhr Nachrichten…”

    Ok dann halt die ;-)

  89. ZITAT:
    ” Aber man könnte es versuchen allerdings 20 oder 25 Mio. halte ich für zuviel.”

    Stimmt.

  90. Mit so viel Geld hätten sie mal Vallejo holen sollen.

  91. Wir werden das Geld schon unter`s Volk bringen,
    wie dem auch sei, uns bleibt die Erinnerung an ein tolles Jahr.

  92. War dieser Mehlem von Darmstadt eigentlich schon mal auf dem Prüfstand?

  93. @92
    Da war man sich hier doch einig, dass dem die Feinmechanik fehlt und er alles wegkloppt was kommt.
    Der kann jetzt englische Stadien umackern.

  94. ZITAT:
    “Aber unserem Vorstand ist es ja recht, wenn möglichst kleine Verkaufs- und möglichst hohe Einkaufssummen kursieren, dann kann man sich wieder ärmer rechnen.

    Boccia, Kohr hat in der Rückrunde unter Bosz genau 18 Minuten gespielt und Lev hat ihm mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit ihm planen, andere Vereine scheinen nicht interessiert gewesen zu sein und dann soll Fredi mal eben 8,5 Mio gezahlt haben? Glaub Du das nur. Soll der Rest des Marktes ja auch glauben.”

    Naja, angesicht der über 100 Millionen € Transfereinnahmen und mindestens 30 Millionen € Mehreinnahmen aus der Europaleague werden wir uns kurzfristig nicht glaubhaft arm rechnen können. Gerüchte über zu hohe Einkaufspreise dürften daher eher kontraproduktiv sein, weil sie Erwartungshaltungen wecken. “Wenn die 10 Mio für Kohr zahlen, dann zahlen die auch 20 Millionen für Hinti…”

    Ausserdem, woher soll dennn der Preis von knapp 10 Millionen € kommen, wenn den nicht irgendeiner durchgesteckt hätte? Meinst Du, die Medien spekulieren ohne Anhaltspunkte auf einen derart überhöhten Preis? Naheliegend wäre es gewesen, irgendetwas zwischen 2 – 4 Millionen € zu vermuten.

    Wir Vollexperten hätten das ja auch getan :-)

  95. ZITAT:
    “Mit so viel Geld hätten sie mal Vallejo holen sollen.”

    hast du Vallejo bei der U21 EM gesehen, er wirkte unsicher und war an einigen Gegentoren nicht ganz unbeteiligt. Glaube der ist nicht mehr der, der er vor den Verletzungen war.

  96. Angesicht der Tatsache das Stuttgart drei seiner IV’s für jeweils 35, 15 und 10 mio verschärbelt hat, ist eine Ablöse von 8,5 mio für Kohr garnicht mal so Irre wie sie es vor zwei Jahren noch gewesen wäre.

  97. Bei Jesus liege ich nicht so weit vom swa entfernt. Hinti heute übrigens 60 Minuten gegen Villarreal, aktueller Spielstand 1:6…..

  98. ZITAT:
    “War dieser Mehlem von Darmstadt eigentlich schon mal auf dem Prüfstand?”

    Habe den offensiven Mittelfeldspieler, für den sich angeblich der Vfb Stuttgart interessiert, schon einmal hier erwähnt. Ein Lilienfan erkärte mir später, dass der Mehlem so extrem schwankende Leistungen zeige. Neben brillianten Spielen stehen auch solche, bei denen er total abtauche. Warum auch immer.

  99. MOK Kapitän in Stuttgart.

  100. Die Beiträge hier erinnern mich die vom an letzten Jahr. Da wurde sogar der Abstieg an den düsteren Horizont gemalt. Bekanntermaßen hat sich alles ganz anders entwickelt. So wird es auch in diesem Jahr sein.
    Die Schwachstelle, die ich sehe, ist die Abwehr. Herr Wiedwald ist zu still, obwohl er ruhig wirkt, strahlt er keine Ruhe aus (Rönnow übrigens auch nicht). Gestern hatte ich das Gefühl, die Abwehrreihe vertraut im nicht. Das führt natürlich zu allgemeiner Verunsicherung.
    Wenn wir das in den Griff kriegen, sehe ich uns auch im nächsten Jahr wieder in der EL

  101. ZITAT:
    “Bei Jesus liege ich nicht so weit vom swa entfernt. Hinti heute übrigens 60 Minuten gegen Villarreal, aktueller Spielstand 1:6…..”

    für die Spananier

  102. Endlich wieder, die beste 2. Liga aller Zeiten…

  103. ZITAT:
    “… aktueller Spielstand 1:6…..”

    “Ich kann nichts Positives über Herrn Schmidt sagen und werde auch nichts Negatives sagen.”

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… aktueller Spielstand 1:6…..”

    “Ich kann nichts Positives über Herrn Schmidt sagen und werde auch nichts Negatives sagen.””

    Super-Trainerteam… sagt er.

  105. Wurde die Drohne gehackt?

  106. ZITAT:
    “Meinst Du, die Medien spekulieren ohne Anhaltspunkte auf einen derart überhöhten Preis?”

    Ja.

  107. ZITAT:
    “Die Beiträge hier erinnern mich die vom an letzten Jahr. Da wurde sogar der Abstieg an den düsteren Horizont gemalt. “
    Die Kritik vor der letzten Spielzeit, dass man zu wenig ins Mittelfeld gesteckt, hat sich als vollkommen richtig erwiesen. Dass wir sehr Stürmer hatten, war jedem klar. In der Winterpause hat man dann noch gut reagiert. Aber man kann nur spekulieren, was sonst möglich gewesen wäre. Warum investiert man nun wie wahnsinnig auf der Position ?
    Weil man eingesehen hat, dass man da etwas versäumt hat. Ich hoffe, dass man jetzt nicht den gleichen Fehler in der Verteidigung macht.

  108. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meinst Du, die Medien spekulieren ohne Anhaltspunkte auf einen derart überhöhten Preis?”

    Ja.”

    Dito.

  109. Mit ner Heimniederlage in die Saison, hätte gleich was.

  110. Ok, und warum sollten sie das machen?

  111. Weils sonst nix zum schreibm hom?

  112. Weils die Dreck Schwaben sin.

  113. Ein herrlicher Abend. Der VfB Stttgrt eröffnet die beste 2. Liga aller Zeiten. Und auch der Bäckergeselle darf teilhaben.

  114. Stuttgart unter Druck,gefällt mir.

  115. ZITAT:
    “Mit ner Heimniederlage in die Saison, hätte gleich was.”

    Herrlich wäre das.

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meinst Du, die Medien spekulieren ohne Anhaltspunkte auf einen derart überhöhten Preis?”

    Ja.”

    Dito.”

    Same here.

  117. Das wird noch lustig mit der neuen Regel im Strafraum.

  118. Der Herr Brych wär’ doch was für uns. Könnte, wenn’s in Spielen brenzlig werden sollte, unsere Abwehr entlasten.

  119. Uuiii, Adi orakelt, dass Fredi womöglich morgen schon einen Neuen mitbringt ins T.lager ( lt. hr)

  120. ZITAT:
    “Prince ?”

    Da gehe ich von aus. Auch wenn ich nicht weiß, welche Funktionen er bei uns ausüben soll, ausser Kindermädchen von Ballozelli zu sein.

  121. Ich gebe es auf. Ballotelli lernt mein Handy nimmermehr.

  122. Dieser Gomez … auf Pizza’s Spuren.

  123. Ganz schlecht verteidigt von Hnvr.

  124. ZITAT:
    “Ganz schlecht verteidigt von Hnvr.”

    Vor allem vom Wunderknaben Anton.

  125. Auf der Flanke lag Schnee, schwaches Stellungsspiel vom Anton.

  126. Ein Prince kann alles.

  127. Gutes Zweitligaspiel, wir hätten Schwierigkeiten.

  128. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Prince ?”

    Da gehe ich von aus. Auch wenn ich nicht weiß, welche Funktionen er bei uns ausüben soll, ausser Kindermädchen von Ballozelli zu sein.”

    Eroberte Bälle vorne festmachen und weiterverteilen.
    Klar, dass kann Haller noch besser, aber so schlecht konnte das der Prince auch nicht. Außerdem ist er gut für‘s Mannschaftsklima. Ohne Ablöse kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man noch für entsprechende Alternativen im Kader sorgt.

  129. ZITAT:
    “Gutes Zweitligaspiel, wir hätten Schwierigkeiten.”

    Sicher. Wir sind so schlecht. Das haben die Spiele letzte Saison gegen die beiden schon gezeigt. Der Kader ist noch nicht fertig und wir sind noch in der Vorbereitung. Solche Vergleiche sind zur Zeit einfach nur sinnlos.

  130. @130
    Und ich hab noch vorher gedacht,das könnte einer für uns sein.
    Kacke, den kann man auch halten.
    Das war’s dann wohl.

  131. Hätten wir keine Schwierigkeiten, bekämen wir in der Saison ein Problem.

  132. ZITAT:
    “Net schlecht..”

    Kann man schon mal halten.

  133. Boah, was ein Ding.
    Wohl doch noch nicht gelaufen.

  134. ZITAT:
    “Hätten wir keine Schwierigkeiten, bekämen wir in der Saison ein Problem.”

    Diesen Satz verstehe ich nicht, sorry.

  135. Wir haben, hätten gegen alle und jeden Schwierigkeiten….

    Gute Güte hoffentlich ist die Hitze bald vorbei. Das ist ja abenteuerlich was hier manche von sich geben.

  136. ZITAT:
    “Hätten wir keine Schwierigkeiten, bekämen wir in der Saison ein Problem.”

    Nach dem 1. Testspiel (YBB = verloren) herrschte hier schon Weltuntergangsstimmung, die zu meinem sarkastischen Kommentar “Mer steische ab” führte. Das 2. Testspiel (Luzern = gewonnen) und den EL-Auftakt in der Quali hat das Team gewonnen … nuja.
    Kommen wir also wieder zum Ausgangspunkt “Mer steische …”
    *kopfschütteln*

  137. @143

    Ich schon….???

  138. ZITAT:
    “@143

    Ich schon….???”

    Ist auch net so schwer.

  139. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meinst Du, die Medien spekulieren ohne Anhaltspunkte auf einen derart überhöhten Preis?”

    Ja.”

    Dito.”

    Same here.”

    Okay. Wenn ihr solche Artikel verfassen würdet, würdet ihr also einfach mal so ohne Grund 9 Millionen € reinschreiben?

    Obwohl ihr unter Berücksichtigung der einschlägigen Plattformen eher vermuten würdet, dass maximal die Hälfte davon marktgerecht wären?

  140. @148 Morsche Abend. Heute noch Ostseestrand….

  141. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@143

    Ich schon….???”

    Ist auch net so schwer.”

    Herr c-e, sollten sie mal Probleme brauchen bin ich für Sie da.

  142. Ah ok, hört sich gut an.

  143. ZITAT:
    “Ah ok, hört sich gut an.”

    @150

  144. @143
    Diesen Satz verstehen wir nicht, sorry.
    So heißt das doch,oder….?

  145. Ich lese im kicker-Ticker: “Gomez entwischt Anton.” Auha.

  146. ZITAT:
    “Obwohl ihr unter Berücksichtigung der einschlägigen Plattformen eher vermuten würdet, dass maximal die Hälfte davon marktgerecht wären?”

    Welche einschlägige Plattformen? Bitte nicht Transfermarkt.de, dass ist reine Spekulation was da steht.
    Natürlich können die 10 Millionen stimmen, natürlich könne sie auch völlig falsch sein. Fakt ist, es gibt keine offiziellen Verlautbarungen von den Vereinen und das auch Journalisten manchmal einfach spekulieren ist ja auch nicht so neu. Insofern, wir wissen es einfach nicht.

  147. Bobic hat gestern auch so Schwachsinn gesagt, Qualispiele seien besser als Vorbereitungsspiele. Da sieht unser Rotationswundertrainer die Spieler jenseits der 15 ja net einmal spielen. Kann er prima Werfen !

  148. Net über jedes Stöckche, ganz sicher net.

  149. ZITAT:
    “@143
    Diesen Satz verstehen wir nicht, sorry.
    So heißt das doch,oder….?”

    Nicht unbedingt. Vertete ich meine Meinung – ich
    Vetrete ich die Meinung mehrerer – wir.
    Beispiel:
    Wir denken Du bist ein Depp.

  150. ZITAT:
    “Ich lese im kicker-Ticker: “Gomez entwischt Anton.” Auha.”
    Das macht ihn günstig, sofort kaufen.

  151. raideg, ist doch klar, dass man in der Vorbereitung andere Schwerpunkte setzt,als Frische,Handlungsschnelligkeit, Zweikampfstärke e.t.c. Da sind die Jungs halt noch ein Stück von 100% entfernt.

  152. Leichter Niederschlag in Stuttgart.

  153. Weltuntergang ?

  154. ZITAT:
    “ZITATe:
    “Obwohl ihr unter Berücksichtigung der einschlägigen Plattformen eher vermuten würdet, dass maximal die Hälfte davon marktgerecht wären?”

    “Welche einschlägige Plattformen? Bitte nicht Transfermarkt.de, dass ist reine Spekulation was da steht.
    Natürlich können die 10 Millionen stimmen, natürlich könne sie auch völlig falsch sein. Fakt ist, es gibt keine offiziellen Verlautbarungen von den Vereinen und das auch Journalisten manchmal einfach spekulieren ist ja auch nicht so neu. Insofern, wir wissen es einfach nicht.”

    Jo. Kolportierte Summen – wenn keine Angaben vorliegen, also meistens – sind Spekulationen. Die wiederum abhängen von der Finanzkraft des interessierten Vereins, vom Druck des abgebenden Vereins, vom Interesse einen Schlüsselspieler/Störfaktor zu erhalten/abzugeben, der Konkurrenzsituation für Verein/Spieler …
    wir wissen also absolut nichts, wenn nichts verlautbart wird.
    Und die “Fachpresse” auch nicht, wenn nichts durchgesteckt wird. Was dann wiederum nicht überprüfbar ist, wenn nicht wer seinen Rucksack verliert.
    Selbst “Der Kicker” ist kein Rechnungshof und kein Untersuchungsausschuss.

  155. Soviel Regen kann der Rasen gar nicht aufnehmen.

  156. ZITAT:
    “Soviel Regen kann der Rasen gar nicht aufnehmen.”

    Diesen Satz wiederum (ohne Ortsangabe) verstehe ich nicht.

  157. @167
    Ich meinte den starken Niederschlag beim Fussballspiel in Stuttgart :)

  158. Hier wäre noch Platz, in der Tiefe.
    ..

  159. @159
    Danke für das Kompliment, aber auch für dich gilt diese Regel der Redaktion.
    “Die Redaktion akzeptiert keine Kommentare, die zu Straftaten auffordern, frauen-, fremden- oder anderweitig menschenfeindlich, verachtend oder beleidigend sind.”

    Begründe mir deine Meinung.

  160. ZITAT:
    “@167
    Ich meinte den starken Niederschlag beim Fussballspiel in Stuttgart :)”

    Oups *ähem*
    Hier gabs ‘nen kurzfristigen Senderwechsel.
    OK, danke.

  161. Gerne doch Nidda.

  162. Siebzehn Grad in Stuttgart, ich bin etwas neidisch.

  163. zum Spekulatius:

    Spieler von Leverkusen
    Deutsch
    U21-Europameister
    noch relativ jung und nicht fertig mit dem, was er noch lernen kann…

    mh, was denkt Ihr, was so ein Spieler kosten wird? 3-4 Millionen? In der heutigen zeit sicher 7-8 vielleicht auch 10. So also werden Zahlen ausgedacht

    gegen Gelson braucht sich Kohr sicher nicht verstecken, und Gelson hat schon oft gespielt.

  164. Könnte noch was gehn in Stuttgart, einen unverdienten Punkt, da immer.

  165. Jetzt wird’s übersichtlich.
    Los jetzt Ausgleich.

  166. Schwaben Deppen laßen viel liegen, leider net bestraft.

  167. Weser-Kurier meldet den Wechsel von Rode als “perfekt”. 2 Mios

  168. der Weser-Kurier ist da bestimmt ganz nah dran!

  169. ZITAT:
    “der Weser-Kurier ist da bestimmt ganz nah dran!”

    Ist doch typisch. Die einen sagen 2 Mio. Die andeten 5. 2 ist m.E. sicher realistischer.

  170. Da wird dann wohl Rode die große Überraschung morgen im Trainingslager sein, von dem Adi gesprochen hat…

  171. nein er wird weiter individuell trainieren

  172. “Meinst Du, die Medien spekulieren ohne Anhaltspunkte auf einen derart überhöhten Preis?”

    Wenn eine Summe die “In Bobic we trust“ Sicht untermauert, dann ist‘s Qualitätsjournalismus, sonst halt erstunken und erlogen.

  173. ZITAT:
    “der Weser-Kurier ist da bestimmt ganz nah dran!”

    “… schreiben die Zeitungen der VRM-Gruppe. …” Aus dem Artikel.

  174. Das schwervermeidliche Vierbuchstabenblatt blubbert hinter der Bezahlschranke was von 1 Mio und dem notwendigen OK von Melissa für KPB.
    Erstes Kracher-Rennen der Saison: Wer schlägt schneller auf: Seppl oder KPB?

  175. Wer ist Melissa?

  176. Mrs. Kevin P. Boateng.

  177. Okay, ich ziehe diese Frage zurück.

  178. Alles Spekulation. Der neue 530d Jahreswagen vor der Tür des Nachbarn, der dummerweise das Preisschild abgemacht hat. Die DG-Wohnung mit verbriefter qm-Größe im bekannten Bestand, die ein paar Wochen lang inseriert war. Der gezahlte Preis für eine revidierte Submariner No Date 4liner. Alles wildeste Spekulation.

  179. ZITAT:
    “Mrs. Kevin P. Boateng.”

    Melissa Satta.
    (ok, musste nachgucken) ?

  180. M&M’s

  181. ZITAT:
    “Wer ist Melissa?”

    Neue Kaffeemaschine von Melitta?

  182. @NA. Danke, ich hatte es gerade gegoogelt. ;-)

  183. Schrub ich schon mal irgendwann, dass ich diese Art von TM nicht leiden kann? Ja? Na dann. Hat sich nicht geändert.

  184. Lese da Fakten, Isaradler (190). So’n Submariner wäre doch ne nette Maßeinheit. Kohr gefällt mir halt net als Maßstab. Wir müssen grösser denken!

  185. Kohr kann ein guter 6er sein, der im worst case hilfreich Lücken füllen kann, best case wird man sehen…

    Man arbeitet an der Breite, am langem Atmen, wie mir scheint und das darf auch mal was kosten. Also nicht, das wir’s ja grad nicht haben… Passt für mich, selbst wenn’s about 8 Mios sind. Think bigger;)

  186. Ist die perfekte Verrechnungseinheit. Marktpreis für einen Mittelklasse-DM, gebraucht, guter Zustand, LC100 im Juli 2019.

  187. Warten auf’s Überraschungswumms

  188. Joveljic-Wumms

  189. Gude Morsche übrigens!

  190. Prince? Seppl? Phillip? Lukebakio? Balotelli? Wer kommt denn heute?

  191. Gude Morsche,
    bitte alle, Hinti und Anton net vergesse !

  192. Das könnte gut sein. Denke, dass er aber erstmal wieder gesund werden möchte. Zusammenprall mit dem Torwart, der ihm aufs Bein fällt. Das sah nicht schön aus. Gute Besserung LUKA.

  193. Fredi mach den Wagen voll!

    Guten Morgen Helsinki.

  194. Danke Boccia fürs Kümmern und Einladung. Gezz noch die 2 Seiten vom Kicker Sonderheft scannen und es kann losgehen.

    Guten Morgen Frankfurt.

  195. ZITAT:
    “Danke Boccia fürs Kümmern und Einladung. Gezz noch die 2 Seiten vom Kicker Sonderheft scannen und es kann losgehen.”

    Leider gibts das Fourm beim kicker nimmer, da gabs immer nette feine kleine Tipps.

  196. Hier die Cents vom Herrn korken.

    https://maintracht.blog/2019/0.....ftaktsieg/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.

  197. Nachdem mir De Schebbe ja die 200 geklaut hat, dann halt hier:
    Pro WEDNESDAY’S PLAYER OF THE YEAR, Pro BIG HEC.

  198. Offensichtlich trauen die Verantwortlichen dem Gaci eine Leistungssteigerung zu oder der Kracher kommt bald. Sonst hielte ich die Leihe von Kamada für einen Fehler:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09775.html

  199. Bin neugierig. Gerne wäre ich auch mal dabei. Kann nur am 14.8.
    Am 8.8. bin ich in Budapest #daumendrücken

  200. wir geben Kamada ab und holen dann KPB?
    kopfschüttel

  201. ZITAT:
    “Sonst hielte ich die Leihe von Kamada für einen Fehler”

    Was?

    Den würd ich aber gerne hier sehen…

  202. kamada ziehen zu lassen halte ich für einen Fehler. Aber wir haben ja auch ein Überangebot an Kreativkräften
    im Mittelfeld. Stattdessen soll der Fangemeinde eine vermeintlich Überraschung vorgestellt werden die aber
    sehr wahrscheinlich keine Überraschung – sprich neuer Name – sondern ein alter Bekannter sein wird.

  203. Das mit Daichi ging doch schon vor Tagen durch die Presse. Völlig unklar, ob Leihe oder Verkauf. Empfehle abwarten und Honigbrotpause.

  204. Kurzfristige Verleihe ja – aber bitte nicht alles verkaufen, was Potential hat.

  205. Wochenende. Machts wie Fredi. Lehnt euch entspannt zurück.

  206. Tuta und Cavar könnten verliehen werden

  207. ZITAT:
    “Lehnt euch entspannt zurück.”

    Zumal das mit Kamada bisher nur Gerüchte aus Italien sind die alle dann abschreiben.

  208. Habt doch einfach Vertrauen und wartet auf den Regen

  209. ZITAT:
    “wartet auf den Regen”

    Wurde aktuell abgesagt für meine Region (99438)

  210. Rode wohl für 2 Mio / dreijahres-Vertrag fix…

    https://m.spiegel.de/sport/fus.....79289.html

  211. Siehste mal, man muss nur Vertrauen haben

  212. Kamada weg und Prince her ist irgendwie … retro.

  213. da wir die “Graupen” nicht los werden, wird halt die “Hoffnung” verliehen… so blöd kann doch keiner sein

  214. ZITAT:
    “so blöd kann doch keiner sein”

    Also dass die sportlich verantwortlichen Personen blöd seien, diesen Eindruck hatte ich in den letzten Jahren nicht wirklich.

  215. Jetzt weiß ich was die Überraschung ist: der Regen

  216. ZITAT:
    “Also dass die sportlich verantwortlichen Personen blöd seien, diesen Eindruck hatte ich in den letzten Jahren nicht wirklich.”

    Dennoch wissen wir es natürlich besser als die handelnden Personen. Sonst wäre ja der ganze Spaß weg.

  217. Unser Trainer kann leider nur mit fertigen Spielern und da bitte 15/16 Immerspieler.

  218. …deswegen glaub ich der Meldung nicht. Erst lobt man den Jungen wegen der Vorbereitung um ihn dann nach Italien zu schicken? wir haben sonst nix kreatives – okay Sow ist ja erstmal verletzt. Wenn man den Stender 4 jahre mitziehen kann, dann kann man Kamada auch ausprobieren – in Tallin hat das ja auch schon funktioniert…

  219. Na ja, Genua ist ne geile Stadt und die 93er der bessere Verein.

  220. So. Regen wäre dann da, Rode wohl im Anflug, was’n nu mit dem benötigten zusätzlichen Torgaranten?
    Und was soll dieser Unfug mit der Kamada-Verleihaktion? Soll der das europäische Wanderabzeichen machen oder BuLi-Profi werden? Mag verstehen, wer will: Ich nicht.

  221. Regen, ihr habt`s gut, bei mir schon wieder 27° im Zimmer.
    Draußen weht ja wenigstens ein Lüftchen-

  222. „Aktualisierter Blog G Treffen Zwischenstand, heute 0.00h ist dann Schicht im Schacht.

    8.8. 5 und 1 Fragezeichen, Jimmy H, Murmel, Ruppekarl, Nidda Adler, Uli Stein, Zebulon?

    10.8. 10 und 1 Fragezeichen, Lausitz Adler, esszett, Murmel, Vatmir, SGE Volker, Nidda Adler, san, Zebulon, Duppfio, aussenristin, Äpplerprince?

    14.8. 14, 1 Fragezeichen Jim Knopf, Jimmy H, Nidda Adler, Uli Stein, Murmel, Ruppekarl, SGE Volker, Aabeemick, duppfig.o, aussenristin, Polterpetra, Boccia, Scheibu, sevenofnine, Wile E. Coyote?

    Also jetzt recht deutliche Führung für den 14.8.

  223. ZITAT:
    “Mal was positives

    Da hätten sie auch Caio nehmen können.

  224. Wenn schon dann sieben Caios

  225. @237
    Auch wenn ich mich jetzt blamiere.
    Das mit der Option und dem Transferminus verstehe ich nicht.
    Vielleicht ist jemand so nett und erklärt es mir.

  226. ZITAT:
    “@237
    Auch wenn ich mich jetzt blamiere.
    Das mit der Option und dem Transferminus verstehe ich nicht.
    Vielleicht ist jemand so nett und erklärt es mir.”

    Na ja, die haben 30 Mios bezahlt und bekommen, falls Spartak die Option zieht, 8.

  227. Hehe, Boccia bei Twitter geschlagen. Stolz.

  228. ZITAT:
    “Hehe, Boccia bei Twitter geschlagen. Stolz.”

    Boccia war im Regen tanzen

  229. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diesen Spieler gerne in Frankfurt sehen würde?

    https://www.transfermarkt.de/l.....ler/314288

    Oh, hatte ich? sorry ;-)

  230. ZITAT:
    “Hehe, Boccia bei Twitter geschlagen. Stolz.”

    Du hast einen Twitter Acount? Sagt man das so?

  231. Fünf Jahre, weil Drei davon sowieso verletzt?
    Ne Spaß, freu mich ja das er wieder da ist.. aber die Dauer überrascht mich schon etwas.

  232. ZITAT:
    “Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diesen Spieler gerne in Frankfurt sehen würde?

    Hoffentlich isser bald da

  233. Seppl also auch. Schön, bald ist man fast auf dem Stand, auf dem man letztes Jahr war. Abgesehen vom Sturm, dem Tor und der Verteidigung.

  234. Wir werden 10.. Mindestens.

  235. Boccia, wo finde ich die Abschlusstabelle des letztjährigen Tabellenraten?

  236. ZITAT:
    “Boccia, wo finde ich die Abschlusstabelle des letztjährigen Tabellenraten?”

    https://www.directupload.net/f.....b2_pdf.htm

  237. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Du hast einen Twitter Acount?”

    Natürlich nicht.

  238. Beruhigt. Dann sind wir anscheinend die beiden letzten ohne.

  239. also die Meldung 2 Mio und 3 Jahre Vertrag stimmt dann schon mal nicht…

  240. Dann nimmt uns den ja keiner mehr weg, ich hatte schon gezittert.

  241. Nichts gegen Sebastian Rode aber ihn als “Überraschung” zu präsentieren spricht nicht gerade von Einfalls-
    reichtum bei der Spielersuche.An DM Spielern mangelt es ja nicht bei der Eintracht.Die Eintracht hat genug
    offene Baustellen – wo sich aber einfach nichts tut – hier wäre die Möglichkeit gewesen für eine Überraschung
    zu sorgen. Statt dessen lassen sie noch Kamada gehen.Ich verstehs nicht. Der gute FB hat bei mir jedenfalls
    einiges an Ansehen verloren – was ihn natürlich nicht kratzen wird……

  242. ZITAT:
    “Statt dessen lassen sie noch Kamada gehen.”

    Tatsächlich? Schon weg? Habe die Meldung dazu verpasst.

  243. Ich mache noch gerne mit beim Club der Menschen ohne Twitter-Account.

  244. Kann mir mal ein Hellseher die Lottozahlen für nachher durchgeben?

  245. Ich bin ja auch eher ein Pessimist. Aber ich arbeite daran, schon seit längerer Zeit. Also beim Tippspiel hatte ich früher auch die Eintracht eher als Verlierer getippt, das hatte ich mit Dieter gemein. Aber diese Kommentare von Dieter halten mir dann den Spiegel vor, falls ich mal wieder was negativ sehe. DIETER! Entspann Dich mal. Vielleicht liest Du einfach keine Nachrichten diesbezüglich mehr? Also eins hab ich damals gelernt: Wer zuviel Pessimismus verstreut, dem laufen die “Freunde” (Bekannten meinetwegen) weg.

    Wie bist Du nur die letzte Saison mit all den positiven Spielen zurecht gekommen? Der 7. Platz zum Schluss muss ja Dein Weltbild wieder gerade gerückt haben. :-) (ist wirklich nicht respektlos gemeint) Also der Verlauf der letzten 2-3 Jahre sollte auch Dir doch etwas Mut machen.

  246. “Dann sind wir anscheinend die beiden letzten ohne.”

    Nö.

  247. ZITAT:
    “…deswegen glaub ich der Meldung nicht. Erst lobt man den Jungen wegen der Vorbereitung um ihn dann nach Italien zu schicken? wir haben sonst nix kreatives – okay Sow ist ja erstmal verletzt. Wenn man den Stender 4 jahre mitziehen kann, dann kann man Kamada auch ausprobieren – in Tallin hat das ja auch schon funktioniert…”

    Die – wenn überhaupt -l Seitwärtsentwicklung des Stendera.1 ist ein Argument FÜR ein weiteres Leihgeschäft. Immerhin scheint das Jahr in Belgien äußerst positiv für Kanada gewesen zu sein. Wenn nun die sportlich Verantwortlichen zu dem Schluss kommen, dass er jetzt noch nicht so weit ist, dann halt Italien – natürlich mit möglichst viel zu erwartenden Spielpraxis.
    Ansonsten … siehe Marc Stendera.

  248. @ 263

    Ich darf dir mal erklären warum ich die Tippspiele immer gegen die SGE getippt habe: weil immer wenn ich
    Niederlagege getrippt habe die Eintracht prompt gewonnen hat. Was mich übrigejns gefreut hat. Ich bin also alles andere als ein Pessimist.Das hat mich beim Tippspiel übrigens eine weitaus höhere Plazierung gekostet. So weit zum Pessikist. Sauer bin ich weil schon ewig viel Zeit vergangen ist und sich nichts tut hinsichtlich Baustellenbearbeitung. Ich würde mich wundern wenn ich der einzige im BLOG wäre mit dieser Meinung.

  249. Kamada wird der beste Spieler, der jemals nie bei uns gespielt haben wird.

  250. Schon wieder erfinden diese bösen Journalisten viel zu hohe Ablösezahlen. 4 Mio fest für rode und mit Boni bis zu 6,5 Mio. Die schrecken ja langsam vor gar nichts mehr zurück um uns arm zu schreiben, diese fiesen schmierfinken.

    #würdedesmenschen

  251. 268 – sehr gut. Die sollen uns mal schön arm schreiben. Ein klarer Vorteile bei Verhandlungen.

  252. So langsam dürfte mal ein neuer IV und ein neuer Stürmer kommen. Vom TW mal ganz abgesehen.

  253. ZITAT:
    “Jesus per leihe nach England
    https://www.realmadrid.com/not.....n=organico

    dann war die eintracht wohl auch nie ernsthaft an dem dran – meine meinung. erhöht die wahrscheinlichkeit auf hinti.

  254. Wie von Enkhaamer angekündigt, wird Wiener aus dem Trainingslager berichten.
    Der Vorbericht von ihm mit einem Rückblick auf unseren letzten Besuch verspricht doch einigen Spaß:

    https://community.eintracht.de.....nen/133750

  255. Die geben uns keine Zahlen, NICHTS mehr, und als Überraschungen präsentieren sie alte Hüte, alle RAUS !!

  256. Bis jetzt sind wirklich noch viele Baustellen offen. Mal abgesehen von den noch nötigen Zugängen müssten auch noch einige gehen damit wir am Ende nicht den größten Kader aller Zeiten mitschleppen. Bzgl. der Zugänge muss man wohl einfach Geduld haben. Das niemand mehr kommt ist ausgeschlossen, dass wir das nötige Kleingeld haben um gute Spieler an Land zu ziehen ist klar, dass man anscheinend nicht bereit ist Mondpreise zu zahlen ist auch klar. Also abwarten was noch so passiert. Valleo finde ich extrem schade, vermutlich wollte Real und er nur eine Leihe und wir nehmen dann lieber Hinteregger.

  257. Bei derart viel Geld in der Kasse, kann sich doch der Mehrheitsgesellschafter mal eine schöne Gewinnausschüttung genehmigen und sich so gesundstoßen, nein?

  258. Valleco nach Wolverhamton Wanderers. Was haben die was die Eintracht nicht hat?????

  259. ZITAT:
    “Bei derart viel Geld in der Kasse, kann sich doch der Mehrheitsgesellschafter mal eine schöne Gewinnausschüttung genehmigen und sich so gesundstoßen, nein?”

    Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Gesellschafter einen ordentlichen Schluck aus der Pulle genehmigen werden. Eine solche Chance kommt so schnell nicht wieder…

  260. @241
    Ah ja, Danke sehr.
    Ich Twittere auch nicht oder wie das so heisst.

  261. ZITAT:
    “Valleco nach Wolverhamton Wanderers. Was haben die was die Eintracht nicht hat?????”

    Jorge Mendes.

  262. ZITAT:
    “Valleco nach Wolverhamton Wanderers. Was haben die was die Eintracht nicht hat?????”

    kein problem mit einer leihe.

  263. So, ich schreib hier mal meine Wunsch Aufstellung auf in der Hoffnung das es so kommt:
    Trapp
    Hinti,
    Hase
    Ndicka
    Danny
    Kostic
    Rode
    Kohr
    Sow
    Ante
    Jovelic/Kracher.

    Bank / Kader :

    Torwart X
    Zimbo
    Abraham
    Chandler
    Durm
    Russ
    Toure
    Tuta
    Fallete
    Toro
    Gelson
    De Guzman
    Prince
    Gaci
    Kamada
    Paciencia

  264. ZITAT:
    “Valleco nach Wolverhamton Wanderers. Was haben die was die Eintracht nicht hat?????”

    Noch mehr Geld und die bessere Liga.

  265. [282] Dann muss die Bank aber verlängert werden ;)

  266. Wird das am 14.8 nen Einnässerstammtisch oder kann man da auch ohne Windeln hin?
    Dieser Transferscheiss ist so überdreht, wie kann man da nur irgendwas ernst nehmen… Späte Zugänge können rocken, frühe direkt versagen, die meisten brauchen den Wettkampf und einen guten Teamspirit. Und den kann man mit Herz und Hirn recht günstig kreieren

  267. sauber der vettel. immerhin eine runde im quali im heim-gp geschafft – wenn auch langsam.

  268. ZITAT:
    “Valleco nach Wolverhamton Wanderers. Was haben die was die Eintracht nicht hat?????”

    Khedira wird auch zu Wolverhampton gerüchtet.

  269. Da haben wir aber Glück gehabt, dass die Engländer doch nicht zugegriffen haben beim Rode.

  270. Motor kaputt oder ist wieder irgendeinem rein gefahren?

  271. Ferrari ist wirklich nur noch ein lächerlicher Haufen.

  272. ZITAT:
    “sauber der vettel. immerhin eine runde im quali im heim-gp geschafft – wenn auch langsam.”

    Das ist wirklich armselig, was die in diesem Jahr bieten. Alle. Das Team. Aber auch unser Eintracht-Fan.

  273. Ich bin ja eher der Typ, der sich sogar auf’m Klo in die Hosen scheißt.

  274. Grosser Umweltschützer, dieser Vettel

  275. ZITAT:
    “Wird das am 14.8 nen Einnässerstammtisch oder kann man da auch ohne Windeln hin?

    Na na na. Der Bobic versaut uns jetzt zum dritten mal die Vorbereitung. Denke dieses Jahr ist noch desaströser als letztes Jahr wo er Rebic nicht verkauft bekommen hat. Ich will garnicht wissen wo wir jetzt Stünden wenn der Schwaben Schwätzer uns nicht mit jeder Minute weiter in die Scheiße reiten würde. Genau so wie der Trainer der nachgewiesener maßen ein Dilletant ist ,der weder die Mannschaft richtig aufstellen, noch Spieler entwickeln kann.

    Nach meinem Zeitplan hätten wir bereits vorgestern Meister werden müssen…das sind wir nicht DAS IST EIN FAKT!!1!1132134221qw7t!”!

    So. Hab mal ein bisschen vorgelegt. Vielleicht können sich einige Leute jetzt mal ne Pause gönnen…wenigstens bis zehn Beiträge geschrieben sind. Es ist nämlich ziemlich lästig wenn man scrollt und scrollt und scrollt aber immer wieder bei den gleichen Namen landet, die das gleiche schreiben.

  276. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Valleco nach Wolverhamton Wanderers. Was haben die was die Eintracht nicht hat?????”

    Khedira wird auch zu Wolverhampton gerüchtet.”

    Im Juli 2016 wurde der Klub an das chinesische Unternehmen Fosun verkauft.
    Quelle: Wiki

  277. Gießen wird wohl wie Dreieich sang und klanglos wieder absteigen—derzeit 1:7 in Elversberg. Alzenau hät 1:1 in Homburg beides so Minute 89.

  278. ZITAT:
    “Ferrari ist wirklich nur noch ein lächerlicher Haufen.”

    Der F12 bei uns aufm Hof ist unfassbar.

  279. ZITAT:
    “Wird das am 14.8 nen Einnässerstammtisch oder kann man da auch ohne Windeln hin?”

    Die, die ich kenne oder von denen ich schon häufiger gelesen habe und am 14.8. kommen, gehören nicht zu den potentiellen Windelträgern.

  280. Für die Murmel qergelegt

  281. Da hab ich mir aus den Augenwinkeln sogar die Clubberer angetan (Mathenia überzeugt), nur um mich auf Heidenheim und meinen Glatzel einzustimmen,
    da spielt der nicht !

  282. ZITAT:
    “Ferrari ist wirklich nur noch ein lächerlicher Haufen.”

    Ich zitier mich mal selbst. Leclerc auch draußen. Oh man…

  283. Karben scheißt wie immer schneller.

  284. Ma ne doofe Frage… Rode sagte grad im Willkomensvideo das er wieder fit ist und voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann, und da dachte ich mir, hätten wir ihn vorher gar nicht offiziell verpflichten können, da er den Medizincheck nicht bestanden hätte?

    Oder allgemeiner und kürzer, kann man überhaupt einen momentan verletzten Spieler offiziell unter Vertrag nehmen, wenn er den Medizincheck gar nicht bestehen kann?

  285. @294
    Meister wären wir definitiv schon letzte Saison geworden, wenn nicht die Diskussion um die Ultras die Fachberatungsgruppe hier so massiv abgelenkt hätte. Damit konnten wertvolle Tips für den Staff hier nicht ausreichend entwickelt werden…

  286. ZITAT:
    “Oder allgemeiner und kürzer, kann man überhaupt einen momentan verletzten Spieler offiziell unter Vertrag nehmen, wenn er den Medizincheck gar nicht bestehen kann?”

    Klar, den Check machst ja nur für dich, damit siehst, ob der Spieler, den haben willst, auch fit ist und keine verstecken Macken hat. Wenn einer eh verletzt ist, weisst eh, was los ist.

  287. ZITAT:
    “[282] Dann muss die Bank aber verlängert werden ;)”

    Abgänge, wir brauchen Abgänge!

  288. Respekt, die Bernemer machen in der Nachspielzeit, wenn auch in Überzahl, aus einem 0:1 ein 2:1.

  289. Wird das am 14.8 nen Einnässerstammtisch oder kann man da auch ohne Windeln hin?
    Dieser Transferscheiss ist so überdreht, wie kann man da nur irgendwas ernst nehmen… Späte Zugänge können rocken, frühe direkt versagen, die meisten brauchen den Wettkampf und einen guten Teamspirit. Und den kann man mit Herz und Hirn recht günstig kreierenZITAT:
    “ZITAT:
    “Wird das am 14.8 nen Einnässerstammtisch oder kann man da auch ohne Windeln hin?”

    Die, die ich kenne oder von denen ich schon häufiger gelesen habe und am 14.8. kommen, gehören nicht zu den potentiellen Windelträgern.”

    Das weiß ich ja ?… wobei es altersmäßig langsam aus dem Nebel der Jugend heraustritt. Siehe Werbung im Blog unten. Natürlich nur bei anderen, nicht bei mir. Ich habe immer nur Urlaubstipps. Oder Fickpillen.

    Hier Murmel, heute abend läuft easy rider in Gravenbruch. Schnapp dir den F12 und komm vorbei. Regennass liebt der….

  290. ZITAT:
    Oder allgemeiner und kürzer, kann man überhaupt einen momentan verletzten Spieler offiziell unter Vertrag nehmen, wenn er den Medizincheck gar nicht bestehen kann?”

    Ich würde vermuten, dass sich das die Anwälte, wie alles, teuer bezahlen lassen. Zwei Klimaanlagen, pffff

  291. Alter, Unterhaching. Was ist das denn?!

  292. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wird das am 14.8 nen Einnässerstammtisch oder kann man da auch ohne Windeln hin?”

    Die, die ich kenne oder von denen ich schon häufiger gelesen habe und am 14.8. kommen, gehören nicht zu den potentiellen Windelträgern.”

    Perle steuert Hundekackbeutel bei.

  293. ZITAT:
    “ZITAT:
    Klar, den Check machst ja nur für dich, damit siehst, ob der Spieler, den haben willst, auch fit ist und keine verstecken Macken hat. Wenn einer eh verletzt ist, weisst eh, was los ist.”

    Ah okay, dann hab ich “Medizincheck” immer leicht falsch interpretiert, danke!

  294. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Perle steuert Hundekackbeutel bei.”

    Sehr gut, bitte an unsere 4 Hunde denken.

  295. Unter welchem Pseudonym schreiben die hier?

  296. Buchmann wird 4. bei der Tour de France. Chapeau!

    Und Vettel sollte es mal mit schieben versuchen, da hatten FIAT-Fahrer schon früher viel Erfahrung gesammelt.

  297. Ergänzungsspieler

    Achherrje -14.passt bei mir nicht. Was aber bei den Mehrheitsverhältnissen wohl keinen Untetschied macht.

  298. @Schusch
    Kennst Du diesen italienischen Transferguru? Ist das meist warme Luft, die der von sich gibt?

  299. ZITAT:
    “Achherrje -14.passt bei mir nicht. Was aber bei den Mehrheitsverhältnissen wohl keinen Untetschied macht.”

    Du hast aber den 14. angekreuzt.

  300. Wenn der nicht kommt, sieht keiner mehr phantastisch aus

  301. Info – Rode trainiert voll mit

  302. ZITAT:
    “@Schusch
    Kennst Du diesen italienischen Transferguru? Ist das meist warme Luft, die der von sich gibt?”

    Ich kenn ihn nicht. Das ist ja dort auch ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, für den mir meine Zeit zu schade ist.

    Interessant finde ich vollzogene Transfers.

    Da warte ich bei uns auf zwei, drei rein und ein paar raus als Fakten, nicht als Gerüchte.

  303. Spekulatius schmeckt halt im kargen Sommerlovch halt auch mal.

  304. Ist das ok, wenn ein Allesleser und seltenst Schreiber zum Blogtreffen hinzukommen würde?
    Wenn ja, ist aber nur am

    10.08.19

    möglich.

    Wenn ja: Bitte eintragen.

  305. ZITAT:
    “Spekulatius schmeckt halt im kargen Sommerlovch halt auch mal.”

    Deswegen machen so Leute das ja und finden damit ihre Berufung. Aber wie gesagt, mich kümmert das nicht allzu sehr. Okay, bei meinem Verein doch ein wenig mehr, aber auch nur dann, wenn so ein Gerücht sich verfestigt, es dann alle groß um sich hauen.

  306. “… Hier Murmel, heute abend läuft easy rider in Gravenbruch. Schnapp dir den F12 und komm vorbei. Regennass liebt der….”

    Wenn ich das tun sollte, siehst Du spätestens am Montag eine wütende Prozession durchs Gallus marschieren. Mein Kopf auf ein Radkreuz gerammt vorneweg.

  307. Dein Kopp? Na gut, immerhin sweiundswansisch Zoll, Alder…

    Schad mitm 14.8,hätte gerne wieder mal von Fettsteiß zu grobporiger Erdbeernase gequatscht. Vielleicht annermal ?

  308. “Du hast aber den 14. angekreuzt.”

    Da war ich überfordert. Ich kann Dir ja kaum sagen, was ich in 10 Minuten machen werde …

  309. ZITAT:
    “Wenn ja: Bitte eintragen.”

    Gerne.

    „Aktualisierter Blog G Treffen Zwischenstand, heute 0.00h ist dann Schicht im Schacht.

    8.8. 5 und 1 Fragezeichen, Jimmy H, Murmel, Ruppekarl, Nidda Adler, Uli Stein, Zebulon?

    10.8. 11 und 1 Fragezeichen, Lausitz Adler, esszett, Murmel, Vatmir, SGE Volker, Nidda Adler, san, Zebulon, Duppfio, aussenristin, Adler(eur)opa, Äpplerprince?

    14.8. 13, 1 Fragezeichen Jim Knopf, Jimmy H, Nidda Adler, Uli Stein, Ruppekarl, SGE Volker, Aabeemick,
    duppfig.o, aussenristin, Polterpetra, Boccia, Scheibu, sevenofnine, Wile E. Coyote?

    Murmel, ich habe Dich jetzt am 14. wieder rausgenommen, ist das ok?

    Am 10. einer dazu, am 14. einer weg und schon ist es wieder spannend

  310. ZITAT:
    “Info – Rode trainiert voll mit”

    Konnte das denn niemand verhindern? ;-)

  311. “Murmel, ich habe Dich jetzt am 14. wieder rausgenommen, ist das ok?”

    Yes – 8. und 10. gehen bei mir auf alle Fälle. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

  312. Bloß nicht in naher Zukunft baden.

  313. Unsere Familie lässt schon seit Generationen in der Schweiz baden.

  314. Dumme Frage, am 8. Ist doch EL, gibts dann dort ein Fernseher? So quasi Patrick Ewing?

  315. ZITAT:
    “Nichts gegen Sebastian Rode aber ihn als “Überraschung” zu präsentieren spricht nicht gerade von Einfalls-
    reichtum bei der Spielersuche.An DM Spielern mangelt es ja nicht bei der Eintracht.Die Eintracht hat genug
    offene Baustellen – wo sich aber einfach nichts tut – hier wäre die Möglichkeit gewesen für eine Überraschung
    zu sorgen. Statt dessen lassen sie noch Kamada gehen.Ich verstehs nicht. Der gute FB hat bei mir jedenfalls
    einiges an Ansehen verloren – was ihn natürlich nicht kratzen wird……”

    Kratzt ja nicht mal uns.

  316. ZITAT:
    “Dumme Frage, am 8. Ist doch EL, gibts dann dort ein Fernseher? So quasi Patrick Ewing?”

    Fernseher gibts.

  317. Zum Blogtreffen: auch wenn ich am 14.8. vermutlich nicht kann und der Umstand an den anderen Terminen für mich kein Problem ist, dennoch folgender Hinweis. Falls jemand nicht altmodisch motorisiert anreisen sollte und stattdessen mit dem wundervollen RMV kommen möchte, Onkel Tschas Hütte liegt ja in unmittelbarer Nähe vom Dornbusch. Leider ist die dortige U-Bahn-Hauptverbindungsstrecke bis 12.8. gesperrt. Stattdessen gibts einen großartigen Bus-Ersatzverkehr aus der Innenstadt. Ob der CE alternativ die Verantwortung für E-Scooternde-Blog-Vollexperten bei An- und Abreise übernimmt, wage ich insbesondere aufgrund der steilen Abfahrt auf dem Rückweg doch zu bezweifeln.

  318. Ich bin es seit Jahrzehnten gewohnt, dass Busse / Bahnen schon längst nicht mehr fahren, wenn ich mich auf den Heimweg mache – im günstigsten Fall fahren sie wieder. 1 x pro Stunde – Gelächter.

    Da ist die angebliche Großstadt Frankfurt noch immer jämmerliche Provinz, wenn Du wenige km vom Stadtkern weg wohnst, geht nur Taxi oder Trunkenheitsfahrt.

  319. heutige Trainingsimpression vom Wiener, in der Tat Rode macht voll mit
    https://community.eintracht.de.....nen/133757

  320. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nichts gegen Sebastian Rode aber ihn als “Überraschung” zu präsentieren spricht nicht gerade von Einfalls-
    reichtum bei der Spielersuche.An DM Spielern mangelt es ja nicht bei der Eintracht.Die Eintracht hat genug
    offene Baustellen – wo sich aber einfach nichts tut – hier wäre die Möglichkeit gewesen für eine Überraschung
    zu sorgen. Statt dessen lassen sie noch Kamada gehen.Ich verstehs nicht. Der gute FB hat bei mir jedenfalls
    einiges an Ansehen verloren – was ihn natürlich nicht kratzen wird……”

    Kratzt ja nicht mal uns.”

    Das Mittelfeld ist langsam übervoll, gerade wenn Prince oder sonstwer noch kommt. Bringt es Kawada was, wenn er überwiegend auf der Bank sitzt? Insofern ist eine Leihe von Kamada schon irgendwo nachvollziehbar – jedenfalls nicht völliger Nonsens.

  321. Auf den Acker bei Massenheim lohnt sich zu keiner Tages- oder Nachtzeit irgendein öffentliches Angebot, sonst kommt der Bund der Steuerzahler und die Bild-Zeitung. Gemeinsam.

  322. ZITAT:
    “Reuter über hinti
    https://www.transfermarkt.de/a.....ssion=true

    ZITAT aus dem Text dieser “Meldung”:
    “… Dass Spieler auf dem Markt gefragt sind, ist ein Kompliment und eine Auszeichnung. Es gibt einem ein gutes Gefühl. … “

    Entsprechendes Kopfkino nur mühsam vermeidend, dürfte hier der Kern des Problems benannt worden sein.
    Und Ausschmückungen hierzu erspar ich mir (und uns).

  323. Da hat man halt den Fehler begangen, keine Option ziehen zu können, wir haben Hinti quasi wertvoller gemacht und haben jetzt das “Problem der guten Tat”

  324. Und können wir dann auch alle was auf dem Fernseher sehen oder ist das so ein 12″ Monitor? Wenn ich da halbwegs das Spiel verfolgen kann, würd ich auch am 8. können, Das wäre eine gute Idee, zusammen zu gucken…

  325. Ah so. Wir sind wie immer super-blöd und die anderen super-schlau. Wie solls auch anders sein?

  326. @schusch
    Das sagt doch keiner (gut, kaum einer). Nur dass Reuter sich halt gerne bauchpinseln lässt, ist nun auch kein Geheimnis und Hinti-unabhängig (so zumindest mein Eindruck, der falsch sein mag).
    Fakt ist allerdings, dass Hinteregger hier derart zur Geltung kam, wie es ihm vermutlich beim FCA in dieser Zeit nicht möglich gewesen wäre – warum auch immer. Und für den Hype, den er bei den Fans ausgelöst hatte, dafür können weder Hinteregger, noch Reuter, noch der FCA was.
    Und Reuter hat hierbei sein Plätzchen an der Sonne.

  327. Hallo? Schwer zu verstehen? Der Reuter musste den Baum und den Hinti dringend von einander trennen. Der wollte den nie sofort verkaufen. Es gab keine Kaufoption. Da gabs nur zwei Leute, die nicht miteinander konnten. Dass der Baum womöglich nicht lange halten würde, war dem Reuter damals schon bewusst.

    Baum weg, Hinti wieder da, kein Grund Hinti zu verkaufen.

  328. ZITAT:
    “@Schusch
    Kennst Du diesen italienischen Transferguru? Ist das meist warme Luft, die der von sich gibt?”

    Ich kenn ihn auch nur von reddit’s /r/soccer, da geniessen seine Vorhersagen jedoch sehr hohes ansehen (gilt da als “Tier 1”, was hier bestimmt für grosse Begeisterung sorgt) und sind tatsächlich meist korrekt. Was er genau macht ausser Twitterorakel zu sein weiss ich aber auch nicht.

  329. Philip verhandelt mit Dynamo Moskau

  330. “Tier 1” :-))
    Okay, danke.

  331. “Tier 1” :-))
    Okay, danke.

  332. Ich tipp immer noch auf Perisic

  333. ZITAT:
    “Hallo? Schwer zu verstehen? Der Reuter musste den Baum und den Hinti dringend von einander trennen. Der wollte den nie sofort verkaufen. Es gab keine Kaufoption. Da gabs nur zwei Leute, die nicht miteinander konnten. Dass der Baum womöglich nicht lange halten würde, war dem Reuter damals schon bewusst.

    Baum weg, Hinti wieder da, kein Grund Hinti zu verkaufen.”

    Also das ist jetzt aber eine viel zu logische Erklärung. Selbstverständlich müssen unsere blöd verhandelt haben. Wie sonst auch immer. Das kommt hier nicht vor, kann also so nicht sein.

  334. Der Hinteregger hat noch 2 Jahre Vertrag in Augsburg.
    Wenn er noch ein Jahr bleibt, ist die Hälfte der möglichen Ablöse futsch.
    Das wird sich der Reuter auch überlegen.

  335. Ich glaube der Schusch liegt richtig bezüglich Hinteregger.

  336. Ich denke nach wie vor das man sich bzgl. Trapp und Hinti noch einigen wird. Das ist für mich eher gefeilsche um die Ablösesumme. Beide wollen zu uns, beide haben aus unterschiedlichen Gründen keine Zukunft mehr im alten Verein. So lange keine Angebote von absoluten Top Vereinen reinkommen, wird man sich einigen. Zur Not halt kurz vor Transferschluss. Am Ende ist es doch meist der Spieler der einen Wechsel will und der Verein vermeidet es lieber unzufriedene Spieler zu habe .

  337. Schön zu lesen, dass Rode scheinbar schon sehr weit ist. Seine Leistung in der letzten Rückrunde war herausragend. Torro, Rode, Kohr, Sow. Im zentralen Mittelfeld sind wir ausgezeichnet aufgestellt meiner Meinung nach.

  338. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Und können wir dann auch alle was auf dem Fernseher sehen oder ist das so ein 12″ Monitor? Wenn ich da halbwegs das Spiel verfolgen kann, würd ich auch am 8. können, Das wäre eine gute Idee, zusammen zu gucken…”

    Zur Klärung der exakten TV Situation sollten wir auf die Wortmeldung des Schankwirtes warten

  339. Mal unabhängig von dem Hype um Hinti, gab es bei seinen fussballerischen Leistungen neben viel Licht auch einiges an Schatten. Am besten hat er mir anfangs auf rechts und natürlich gegen Giroud gefallen. Nur mit solchen Stoßstürmern, die ihm liegen, treten nicht alle Mannschaften an. Und bei seinen Abspielen und weiten Bällen hatte ich zuletzt doch immer mal wieder die Luft angehalten. Will sagen, wenn er kommt, ist es okay, Mondpreise ala Reuter würde ich nicht hinlegen. Denke auch, dass aus genannten Gründen Top-Vereine nicht gerade Schlange stehen dürften. Und im übrigen bin ich froh, dass uns “2019 OK” heut in Ruhe gelassen hat.

  340. ZITAT:
    “Ich glaube der Schusch liegt richtig bezüglich Hinteregger.”

    Yep. Ich auch.
    Blöd halt nur, dass das keine Ja/Nein-Frage war/ist.
    Niemand hatte behauptet, dass Reuter Hinti verkaufen wollte/will.
    Und mW hat auch niemand behauptet, dass Hinti ohne den Knatsch mit Baum hier gelandet wäre.
    Jo, Baum ist weg aus Augsburg.
    Nur: Hinti will auch weg aus Augsburg. Wie sehr, kann ich derzeit neutral nicht beurteilen.
    Und: Eintracht Frankfurt will ihn. Und sei es – zum Teil ! -, auch (!) um Ruhe reinzubringen.

    Ändert allerdings keinen Deut an meiner Einschätzung von Reuter in der [348]. Sunny side of life.

  341. Wenn man mit “Zukunft im Verein” meint, dass ein Profi sich wie ein Profi verhält, dann hat der Hinti schon eine Zukunft beim FCA. Die haben ja auch Ziele und so viel schlechter als uns schätze ich die im Moment auch nicht ein.

    Okay, er könnte jetzt den Neymar machen. Aber so einem will ich nicht, so einer macht das im nächsten Jahr dann wieder, halt dann bei uns.

  342. Ist ganz einfach. Ein gebrauchter F12 kostet immer 174 bis 179.
    Jetzt hat die Murmel ein Preisschild von 229 drangehängt.
    Will ich DEN haben, muss ich 229 zahlen. Evtl. 220. Aber niemals 174.
    Warum das Preischild da dran hängt ist wurst.

  343. ZITAT:
    “Ist ganz einfach. Ein gebrauchter F12 kostet immer 174 bis 179.
    Jetzt hat die Murmel ein Preisschild von 229 drangehängt.
    Will ich DEN haben, muss ich 229 zahlen. Evtl. 220. Aber niemals 174.
    Warum das Preischild da dran hängt ist wurst.”

    Wenn ich aber dringend Geld brauche weil ich mir eine gebrauchten Maserati kaufen will, dann nehme ich vielleicht auch 185 bevor ich den F12 nicht los bekomme. Zumal in 2 Jahren auch noch der TüV ausläuft und es im Augenblick so aussieht als ob ich den F12 nicht über den TüV bekomme.
    Ganz so einfach ist es am Ende eben doch nicht.

  344. Nein. Es ist ganz einfach. Du bekommst den nicht für 185. Und jetzt runter von meinem Hof bevor mir der Schraubenschlüssel abrutscht.

  345. ZITAT:
    “Nein. Es ist ganz einfach. Du bekommst den nicht für 185. Und jetzt runter von meinem Hof bevor mir der Schraubenschlüssel abrutscht.”

    Das funktioniert nicht, wenn die Kiste in 2 Jahren nichts mehr wert ist.

  346. Ey Jungs, habt ihr den Vogel eben gehört? 185. Seh ich aus als bräuchte ich Geld? Ist doch keine Pfandleihe hier. Was stimmt mit dem nicht?

  347. Probierts einfach Montag mal.

  348. ZITAT:
    “Ey Jungs, habt ihr den Vogel eben gehört? 185. Seh ich aus als bräuchte ich Geld? Ist doch keine Pfandleihe hier. Was stimmt mit dem nicht?”

    Du kannst gerne weiter rumpoltern, ich weiß das Du das Geld brauchst. Wenn Du keinen anderen Käufer hast und der F12 nur mit mir fahren möchte lehne ich mich erstmal entspannt zurück und warte ab.

  349. Ein Ferrari verliert nie an Wert. Außer die Murmel stibitzt ihn mal für ne Spritztour durch Gallus.

  350. Weder der Händler noch der FCA braucht das Geld.

  351. ZITAT:
    “Weder der Händler noch der FCA braucht das Geld.”

    Das bezweifle ich stark.

  352. Beim FCA weiß ich es sicher. Den Händler fragste Montag einfach.

  353. Hatten wir im Spiel nicht das Motto “Wer will es mehr?”
    Mir scheint, wir befinden uns in HZ2.

  354. ZITAT:
    “Ein Ferrari verliert nie an Wert.”

    Ein Hinteregger aber schon.

  355. ZITAT:
    “Beim FCA weiß ich es sicher. “

    Na klar. Hat Dir Dein Freund Reuter verraten, richtig?

  356. Zwei Jahre Vertrag hat er aber noch und beim FCA will man ja auch Fußball spielen, möglichst gut sogar noch. Das darf man dabei auch nicht vergessen.

  357. Der FCA bracht dringend Kohle, der Dewl mit Mvogo scheiterte auch nur dran, dass sie kein Geld dafür haben.

  358. Es wäre sicher auch interessant zu wisse, in wie weit unsere sportliche Leitung auch durch unsere Ladenhüter in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt wird. So wie es aussieht, gibt es für die Spieler, die man unbedingt abgeben möchte, keinen Markt gibt.
    Das bedeutet selbstredend, dass man nicht nur keine Ablösegelder einnimmt, sondern dass man zum einen weiterhin die zum Teil üppigen Gehälter zahlen muss und zum anderen einen aufgeblähten Kader weiter durchschleppen muss.
    Trainingsgruppe 2.0?

  359. Wie lange hat Stendera noch TÜV?

  360. Wie schrub der Watz letzte Woche:
    “Einzelhandel mit Spielern muß man nicht mögen. Auch wenn das Geschäft finanziell erträglich ist.“
    Da ist schon was dran.

  361. ZITAT:
    “Philip verhandelt mit Dynamo Moskau”

    Das ist ja endlich mal eine gute Nachricht !!
    Ab nach Moskau, der Kelch ist an uns vorbei gegangen !

  362. 07/2020 wenn ich mich nicht täusche…..

  363. ZITAT:
    “Es wäre sicher auch interessant zu wisse, in wie weit unsere sportliche Leitung auch durch unsere Ladenhüter in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt wird. So wie es aussieht, gibt es für die Spieler, die man unbedingt abgeben möchte, keinen Markt gibt.
    Das bedeutet selbstredend, dass man nicht nur keine Ablösegelder einnimmt, sondern dass man zum einen weiterhin die zum Teil üppigen Gehälter zahlen muss und zum anderen einen aufgeblähten Kader weiter durchschleppen muss.
    Trainingsgruppe 2.0?”

    Leider haben wir unsere Ladenhüter selbst eingekauft,
    nur mal so nebenbei oder war das immer der Veh ?

  364. @382

    07/2020 wenn ich mich nicht täusche

  365. @386

    Darum geht es mir aber nicht! Es wäre müßig über die Altlasten zu spekulieren.
    Mir geht es darum, ob diese Altlasten Fredi und Team im Moment stark behindern …

  366. Hinteregger so hinterher zu lechzen, wie viele das seit Monaten tun, verstehe ich nicht. Ein kämpferisch vorbildlicher aber in vielen anderen Belangen keinesfalls so viele Millionen werter Innenverteidiger. Hätte man seinerzeit für Alexander Vasovski so Beträge hinblättern wollen, wären die Leut hier dem Bruchhagen noch früher und noch leidenschaftlicher an die Gurgel gegangen. Es braucht dringend noch einen IV – aber nicht Hinteregger, jedenfalls nicht für irgendwas über 5 Mio Euro.
    Trapp hingegen braucht es, alleine schon wegen der wieder mal auf Kante genähten Deutschen-Quote, spätestens wenn die Stender-und-Müller-Maskottchen neben Russ gegangen werden.
    Rode für 5 Jahre ist schon alleine aus Identifikationsgründen wichtig. Irgendwann brauchts halt mal “einen von hier” den man sich als Fan gefahrlos aufs Trikot flocken lassen kann.

  367. 2020. Unfassbar. War Herri Pizza Esser?

  368. Also die Bezeichnung “Altlasten” find ich ja schon recht heavy. Gefällt mir nicht, scheint mir blöderweise aber teils zutreffend.
    Zeigt allerdings auch, was in dieser doch relativ kurzen Zeit zwischen Herri –> Bobic / Relegation –> Pokal+EL-HF alles passiert ist.
    Nur: Was nutzt das aus heutiger Sicht?
    Die Anforderungen an unsere Spieler waren andere als jetzt. Die Verträge (samt Ablöse) waren andere.
    Und sich anständig aus diesen Verträgen rauszuwurschteln ist halt auch ne Aufgabe für Bobic & Co.

  369. Altlasten: unser Herrgott sollte sich was neues suchen, doch er bevorzugte es, seinen Vertag auszusitzen. Jetzt hat er fertig. Bekommt er noch mal einen Vertrag von einem anderen Verein? Wollte nicht Hannover den haben und er verlangte einen Stammplatz-garantie? Und welcher Trainer würde sowas mitmachen. Nur komisch, dass der Stender jetzt das gleiche gemacht hat – vielleicht gabs ja Tips vom lieben Herrgott?

    Waldschmitt, MOK hingegen haben einen anderen Weg gewählt. Vielleicht erst mal etwas weniger verdient, aber danach die Karriere weiter befeuert und (scheinbar) den richtigen Weg gewählt. Ist dieser Spatz in der Hand also richtig gewählt? Was passiert nach diesen 3-4 Jahren, in denen man kaum spielt und mann evtl. dann noch einen Vertrag in der 4. Liga bekommt, weil man nicht genug Biss hat? Mit imponiert der Waldschmitt deutlich mehr, mit seiner Entscheidung…

  370. Hinti für den Reuter Preis? Am Arsch.

  371. Unner 5 sonst tschööö

  372. 400+x scores

  373. 1 2 Test…
    Falls Ride tatsächlich fit sein sollte, ist er ein Schnäppchen

  374. Hinti und lange noch kein Ende.
    Wir haben die Oldies Hasebe, Abraham und Russ im Spätherbst ihrer Karriere, einen hoffnungsvollen Ndicka, einen Falette mit Abwanderungstendenz zum Polier sowie Toure und Tuta, die scheinbar noch keine Alternativen sind.
    Mithin sehe ich deutlichen Handlungsbedarf für nicht nur einen, sondern besser für zwei gute IV.
    Dass Herr Reuter und vermutlich auch andere Vereine, an deren IV die Eintracht interessiert sind, jetzt über Wert ihrer Spieler pokern, sollte nach dem Geldsegen für Jovic und Haller eigentlich niemanden verwundern.
    Deshalb bleibt Hinti ein Thema und sei es bis Anfang September. Und sollte Ben Manga nicht noch einen guten jungen IV mit mindestens der Qualität Ndicka ausgraben, werden neue IV für die Eintracht teuer wie nie sein.

  375. Wenn die Wetterauer Kartoffeln nicht gut genug sind, und man langfristig nichts aufbaut,
    dann kann man auch kurzfristig nichts ernten.
    Jetzt sind die Preise so wie sie sind, und wir sind wenigstens in der glücklichen Lage…

  376. Bobic ist ja zurecht viel gelobt worden.
    Aber Rode einen Fünfjahres Vertrag zu geben, bei der Verletzungsgeschichte von Rode hätte ich wengstens bis zur Winterpause gewartet, wenn nicht sogar bis zur neuen Saison wenn er ablösefrei ist.
    Die gesparte Ablöse hätte ich dann in Hinti gesteckt.
    Sportlich gesehen wurde glaube ich mit Sow ein ähnlicher Spielertyp verpflichtet.
    Naja schaun wir mal.
    Generell bin ich von der Transferpolitik diese Saison ( Stand jetzt) nicht so geflasht.

  377. Vielleicht kann man ja einen aus dem DM umschulen. Kann evtl. Torro, Fernandes, Kohr IV? Neben Rode brauchen wir ohnehin nur einen. Ja, zugegeben etwas abwegig, aber wer evtl. einen Kostic 2.0 ?

  378. Ich glaube ja, dass viele, die diesen #freeHinti-Trubel u.ä. veranstalten, den vor allem wollen, weil er so knuffig ist. Leistungsmäßig darfst da keinesfalls mehr als 8 Mios bezahlen. Also, höchstens 1 Kohr.

  379. ZITAT:
    “Ich glaube ja, dass viele, die diesen #freeHinti-Trubel u.ä. veranstalten, den vor allem wollen, weil er so knuffig ist. Leistungsmäßig darfst da keinesfalls mehr als 8 Mios bezahlen. Also, höchstens 1 Kohr.”

    Es werden zwar immer Weniger,
    aber im Fussball gibt es halt noch Romantiker.

  380. ZITAT:
    “Ich glaube ja, dass viele, die diesen #freeHinti-Trubel u.ä. veranstalten, den vor allem wollen, weil er so knuffig ist. Leistungsmäßig darfst da keinesfalls mehr als 8 Mios bezahlen. Also, höchstens 1 Kohr.”

    Wenn sich diese Leute mal vor Augen führen, dass Hinti gar nicht mehr so unbedingt kommen will, wirkt er vielleicht nicht mehr ganz so knuffig. Kann ich aus seiner Sicht verstehen. Wenn die EL-quali nicht geschafft wird, warum soll er dann kommen? Triste BuLi hat er auch in Augsburg.

  381. Reuter und Bobic sind ja alte Kumpels aus der Nationalelf. Die sehen das mit dem Hinti wahrscheinlich gelassener, als unsereiner das glauben mag, obwohl es um unglaubliche Summen geht.
    Meine Erwartung ist nach wie vor, dass es zwischen dem Angebot Bobic und der Forderung Reuter noch zu einen Kompromisslösung kommen wird.
    Und dann darf wie üblich heftig darüber gestritten werden, ob das viel zu viel oder aber angemessen ist.

  382. ZITAT:
    “Ist ganz einfach. Ein gebrauchter F12 kostet immer 174 bis 179.
    Jetzt hat die Murmel ein Preisschild von 229 drangehängt.
    Will ich DEN haben, muss ich 229 zahlen. Evtl. 220. Aber niemals 174.
    Warum das Preischild da dran hängt ist wurst.”

    Ich lege noch einen Satz Fußmatten drauf …

  383. Tüv neu und Zulassung für umme?

  384. Reuter vs Fredi erinnert an Dr. Reuter vs Herr Bobic-Lüdenscheidt bzw vice versa im Kampf um Hinti, die knuffige Badeente. Ich hoffe, die gibt es nach Abschluss der Transaktion käuflich zu erwerben.

  385. @391

    Die Bezeichnung Altlasten eben, weil es noch Verträge aus der Zeit vor Fredi sind.

    Btw: Gude Morsche, Blog!

  386. Könnte der FR Blog Betreuer den Link bitte löschen?

  387. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Der ist aber auch knuffig.

  388. Rasender Falkenmayer

    Rode wird der neue Chris. Der wird uns guttun. Und nicht so irre viel verdienen müssen.

  389. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “Bobic ist ja zurecht viel gelobt worden.
    Aber Rode einen Fünfjahres Vertrag zu geben, bei der Verletzungsgeschichte von Rode hätte ich wengstens bis zur Winterpause gewartet, wenn nicht sogar bis zur neuen Saison wenn er ablösefrei ist.
    Die gesparte Ablöse hätte ich dann in Hinti gesteckt.
    Sportlich gesehen wurde glaube ich mit Sow ein ähnlicher Spielertyp verpflichtet.
    Naja schaun wir mal.
    Generell bin ich von der Transferpolitik diese Saison ( Stand jetzt) nicht so geflasht.”

    5 Jahre ist vielleicht auch ein Zugeständnis an ein geringes Gehalt, dass er bei uns einstreicht.

  390. Ich bin dafür, Hinti weiter zu verpflichten. Aber dagegen, dem raffgierigen Reuter deutlich mehr als 10 Millionen in den Rachen zu schmeißen. Geschweige denn 15 Millionen. Dann muss Hinti halt in Augsburg bleiben.

  391. Laut Gazzetta will der Prince in Italien spielen (laut der wollen aber alle immer in Italien spielen) und die Fiorentina hätte sich nach ihm erkundigt.

  392. Will die Gattin wohl nicht umziehen

  393. @421

    Ich gehe bei Hinteregger von einer Hängeparty aus, deshalb fände ich es auch gut, noch einen jungen, ambitionierten IV zu holen, am besten ein Rechtsfuß, egal ob Hinti kommt, oder nicht.
    Würde auch Reuter den Wind US den Segeln nehmen. Wenn der FCA mit, Hinteregger, Gregoritsch und Max in die neue Saison gehen muss, wäre das sicher suboptimal, für die Bilanz und das Binnenklima in der Mannschaft.

  394. ZITAT:
    “Will die Gattin wohl nicht umziehen”

    Die Wohnung in Offenbach hat ihr nicht gefallen.

  395. @423

    Dann wird das Paket im Winter ohne Gattin billiger …..

  396. Prince war in Buchschlag ….
    Die Hütte ist noch leer ….

  397. ZITAT:
    “Würde auch Reuter den Wind US den Segeln nehmen. “

    Der Reuter weiß auch so, dass wir jederzeit einen anderen verpflichten können, das zieht nicht.

  398. 2 Stunden Zug vs. eine Stunde Flug, das müsste sich in etwa gleich ausgehen.

  399. @424

    genau das ist der Grund bei Reuter, wenn er Hinti für weniger ziehen lässt, dann machen ihm die anderen beiden die weg wollen klar, warum der und nicht auch wir. Deshalb wartet der Reuter den Tranferschluss in England ab, bevor irgendeine Bewegung in die Sache kommen wird.Denn er will ja auch abwarten um den Fans zu sagen mehr Kohle war einfach nicht drin.

  400. @428

    Mit einem guten Rechtsfuß in der IV als Backup für Abraham können wir auch ohne Hinti in die Saison gehen und bei den ab und an auch sehr überschaubaren Leistungen von Hinti würde ich eher zu 8 Mios. als angemessenen Preis tendieren.

  401. Einen Rechtsfuss für die IV brauchen wir mMn sowieso noch. Abraham, Toure und Russ, das scheint mir qualitativ nicht ausreichend.

  402. ZITAT:
    “@428

    Mit einem guten Rechtsfuß in der IV als Backup für Abraham können wir auch ohne Hinti in die Saison gehen und bei den ab und an auch sehr überschaubaren Leistungen von Hinti würde ich eher zu 8 Mios. als angemessenen Preis tendieren.”

    Ich geb dir Recht angemessen wären ca. 8mio aber im Moment sind die Transfersummen so irre.
    Für die Engländer z.B. ist es worscht ob sie 8mio oder 12 mio zahlen

  403. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “nein er wird weiter individuell trainieren”

    Vollexperte!

  404. ZITAT:
    “Ich bin dafür, Hinti weiter zu verpflichten. Aber dagegen, dem raffgierigen Reuter deutlich mehr als 10 Millionen in den Rachen zu schmeißen. Geschweige denn 15 Millionen. Dann muss Hinti halt in Augsburg bleiben.”

    Der Reuter macht seinen Job und vertritt die Interessen des doofen FC Augsburg. Und Trainer Schmidt hat dem Hinti auch nicht das Gehirn gewaschen sondern unser guter Hinti hat jetzt lediglich festgestellt, dass Augsburg ohne Baum eine akzeptable Alternative sein könnte.
    Ferner hat der erwachsene Mensch Hinteregger bei Augsburg einen Vertrag unterschrieben. Gewillt zu sein, diesen zu erfüllen ist nichts anderes als korrekt.

    Meinem Gefühl nach wird Hinteregger in Augsburg bleiben. Und das nicht etwas, weil Reuter geizig, Schmidt ein Brainwasher oder Bobic ein Trottel ist, sondern weil die Situation schlichtweg so ist.

  405. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Meinem Gefühl nach wird Hinteregger in Augsburg bleiben. “

    Naja, die neuesten News deuten auf Gegenteiliges hin

  406. 437 – die diversen Nachrichtenlagen sind heuer doch sehr indifferent.

  407. Na ja, wenn das stimmt, dass Hinti nicht mehr am Abschlusstraining teilgenommen hat, dann deutet das auf ein nahenden Transfer, wohin auch immer, hin.

  408. … wenn es denn so ist … und wenn es nix mit seiner Reha oder sonstwas zu tun hat … dann eventuell.

  409. Dieser Zirkus um einen mittelmäßigen Ballwegschießer ist unfassbar. Hint Army, free Hinti, Hinti mit Eintracht Rucksack nee doch nicht war der Österreichische Nationalmannschaftsrucksack, Hinti nichtbaufm Foto, Hinti nicht beim Abschlusstraining ….

    Gibts auf Erden keinen anderen IV für 12 Mio.?

  410. also bleiben wird er nicht, denn da steht ja auch drin, dass er dem Mannschaftsabend ferngeblieben ist und lieber im Ort alleine feiern ging.

  411. kann schon sein aber keine, der so gut ins Konzept des Herrn Hütter passt.

  412. ZITAT:
    “Gibts auf Erden keinen anderen IV für 12 Mio.?”

    Vermutlich schon. Aber der muß auch zu uns wollen. Und zum Adi. Und nicht in die CL. Und nach Deutschland.

  413. ZITAT:
    “Dieser Zirkus um einen mittelmäßigen Ballwegschießer ist unfassbar. Hint Army, free Hinti,…”

    Um ehrlich zu sein, kann ich diese dämliche free Hinti und Hinti Army* Scheißdreck nicht im Ansatz verstehen. Ordentlicher Verteidiger = Ja, Kämpfer = Ja – aber mehr auch nicht.

    Hasebe Army könnte ich besser verstehen.

    * In the Army now ist im Original schon unerträglich.

  414. Hinteregger mittelmäßig, Rode soll froh sein, dass wir ihn nehmen. Kohr, 1,5 Spiele gemacht und nix gerisssen! Alle zu teuer – immer. Vasovski, der war einer. Auch mittelmäßig, aber sau billig!

    In welchem Raum/Zeit-Kontinuum lebt Ihr so?

  415. Ich für meinen Teil in einem Mix aus der guten alten BRD der frühen 70er und einer wundervollen Zukunftsvision einer Gesellschaft ohne Geld und der Eintracht als Abonnement-Meister.

  416. “Der Reuter macht seinen Job und vertritt die Interessen des doofen FC Augsburg.”

    Ja. Zweifellos. Sehe ich genauso.

  417. ZITAT:
    “”Der Reuter macht seinen Job und vertritt die Interessen des doofen FC Augsburg.”

    Ja. Zweifellos. Sehe ich genauso.”

    Naja, die Anzahl der Spieler, die Stress haben und/oder sich hintergangen fühlen ist mit Cajuby, Hinti, Friedrich, Max, Gregoritsch schon recht ungewöhnlich hoch. Ist mir in dieser Menge bei anderen Vereinen noch nicht aufgefallen.

  418. Der Reuter ist wie der Glubb!

    Aber Gott sei Dank nicht bei der Eintracht! ;-)

  419. ZITAT:
    “Ich für meinen Teil in einem Mix aus der guten alten BRD der frühen 70er und einer wundervollen Zukunftsvision einer Gesellschaft ohne Geld und der Eintracht als Abonnement-Meister.”

    Damn Hippie!

  420. Hippies? Hier im Blog? Im Leebe net!

  421. ZITAT:
    “Hippies? Hier im Blog? Im Leebe net!”

    Der meint Althippies, Mann. ;)

  422. Reuter wird aber vielleicht auch noch merken, dass er seinem Verein nicht unbedingt einen gefallen tut, mit seiner Null Toleranz politik. Vor 2 Jahren wollte stafylidis nach ner starken Saison zum HSV wechseln. Reuter nannte einen Preis und ließ dann nicht mehr mit sich verhandeln, was dazu führte, dass der HSV irgendwann entnervt aufgab und der Grieche in Augsburg blieb, seinen stammplatz verlor und nun für eine deutlich geringere Ablöse zu SAP wechselt.

    Es ist ja nicht schlimm einen hohen Preis für seine Spieler zu fordern, bei Reuter scheint es allerdings tatsächlich so zu sein, dass er auf die anderen Vereine nicht so richtig zugeht. Bei mvogo las ich kürzlich, dass man mit dem Spieler klar war, Reuter aber partout noch auf kleinstbeträge bestanden hätte, woraufhin es Leipzig zu bunt wurde.

    Max hat schon verlauten lassen, dass er damals mit der Zusage verlängert habe, dass er wechseln könne, wenn es passt. Jetzt ist er bald 26 und Augsburg verlangt nach einer durchwachsenen Saison 20 Millionen und zeigt sich auch da scheinbar wenig flexibel.

    Hinteregger, Gregoritsch und Max wollen alle wechseln, für letzteren hat man schon einen Ersatz geholt. Trotzdem bewegt sich bei keinem wirklich was. Das kann kurzfristig schön sein, solch gute kicker zu halten und mit bißchen fortune fügen sie sich auch und vergiften nicht das Klima in der Mannschaft. Für Talente und Spieler die man verlängern will bedeutet das aber : in dem Laden bleib ich so lange wie der Reuter will, selbst wenn Barcelona anklopft. Ich denke nicht, dass man sich damit einen Gefallen tut in Augsburg, auch wenn es kurzfristig Mehrwert verspricht.

  423. Kai Uwe z. B. kam nach jedem Urlaub 3 bis 4 Wochen zu spät zurück. Da hat der FCA lange Engelsgeduld bewiesen. Hinti konnte nicht mit Baum.
    Klar sind die Herren Spieler unerfreut, wenn ein vermeintlich besserer Verein Interesse zeigt, der regelmäßig Tabellen 14. aber auf Vertragserfüllung oder hohe Ablöse besteht.

  424. ZITAT:

    Max hat schon verlauten lassen, dass er damals mit der Zusage verlängert habe, dass er wechseln könne, wenn es passt. Jetzt ist er bald 26 und Augsburg verlangt nach einer durchwachsenen Saison 20 Millionen und zeigt sich auch da scheinbar wenig flexibel.

    Da war Max sehr naiv. Was bedeutet denn eine Zusage eines Arbeitgebers: “Du kannst gehen, wenn es passt…”? Das ist sowas von unverbindlich. Da hätte sein Berater (sofern vorhanden) diesen Punkt bei den Verhandlungen deutlich präzisieren müssen.

  425. ZITAT:
    “Tüv neu und Zulassung für umme?”

    TÜV neu machts extrem teuer. Rode hat ja jetzt z.B. 5 Jahre TÜV.

  426. Zur Rechts-/Linksdiskussion und möglichem Handlungsbedarf auf der Vadder-Position: Warum solle eigentlich ein rechter/linker Verteidiger nicht in einer Dreierkette spielen können? Die ursprüngliche Hauptposition von Timmy, Erik und selbst Danny ist doch m.W. die des Außenverteidigers.

  427. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin dafür, Hinti weiter zu verpflichten. Aber dagegen, dem raffgierigen Reuter deutlich mehr als 10 Millionen in den Rachen zu schmeißen. Geschweige denn 15 Millionen. Dann muss Hinti halt in Augsburg bleiben.”

    Der Reuter macht seinen Job und vertritt die Interessen des doofen FC Augsburg. Und Trainer Schmidt hat dem Hinti auch nicht das Gehirn gewaschen sondern unser guter Hinti hat jetzt lediglich festgestellt, dass Augsburg ohne Baum eine akzeptable Alternative sein könnte.
    Ferner hat der erwachsene Mensch Hinteregger bei Augsburg einen Vertrag unterschrieben. Gewillt zu sein, diesen zu erfüllen ist nichts anderes als korrekt.

    Meinem Gefühl nach wird Hinteregger in Augsburg bleiben. Und das nicht etwas, weil Reuter geizig, Schmidt ein Brainwasher oder Bobic ein Trottel ist, sondern weil die Situation schlichtweg so ist.”

    Ganz genau. Und das ist – obwohl sehr schade- auch in Ordnung so.

  428. Rasender Falkenmayer

    Der Hinti war unser einziger IV, der auch mal Hasebe ersetzen konnte.

  429. ZITAT:
    “Der Hinti war unser einziger IV, der auch mal Hasebe ersetzen konnte.”

    Sehr wahr. Und das dürfte auch ein Hauptgrund für die Hartnäckigkeit sein, mit der die Eintracht diese Personalie verfolgt. Denn das muss man ja ganz klar sagen, Makoto-san ist der einzige Spieler im Kader, der derzeit definitiv nicht adäquat ersetzt werden kann.

  430. Rasender Falkenmayer

    @459
    Der rechte ud linke IV in der Dreierkette sind klassische Verteidiger, keine Flügelflitzer. Timmy hat das aushilfsweise gemacht, aber das sist suboptimal.
    Der mittlere der Dreierkette ist atypisch. Ausputzer, verkappter 6er, Libero, je nachdem.

  431. ZITAT:
    “Na ja, wenn das stimmt, dass Hinti nicht mehr am Abschlusstraining teilgenommen hat, dann deutet das auf ein nahenden Transfer, wohin auch immer, hin.”

    Der FC Bad Häring hat wohl die Nase vorn.

  432. …wie weit ist es denn von Häring nach Windischgarsten????

  433. Also der Hinti ist vom fußballerischen mMn zu limitiert, um den HaseB gleichwertig zu ersetzen.
    Das geht nur mit einer anderen Lösung, finde ich …

  434. Wir kritisieren berechtigt, dass Hintereggers Spieleröffnung durchwachsen ist … wie kann er denn dann Hasebe vernünftig vertreten?

    Und kann es sein, dass Außenverteidigern die Kopfballstärke für eine Position in der 3er Kette fehlt?

  435. Maps sagt 250km von Bad Häring nach Windischgarsten….

    Bobic übernehmen sie.

  436. Bitte noch eine VIP Einladung für Signora Satta am 14.8.!
    “Eat and Art” in Frankfurt am Main..unschlagbar. Mailand kann einpacken.

  437. ZITAT:
    “Prince war in Buchschlag ….
    Die Hütte ist noch leer ….”

    Quasi mein Nachbar, im weiteren Bereich gewesen.
    Wildscheuerweg. Da standen die Berliner Autos immer draußen.
    Die Hütte wird aber jetzt verkauft soweit mir bekannt ist.

  438. Ich will keinen Hinteregger, ich will Balotelli!

  439. ZITAT:
    “Ich will keinen Hinteregger, ich will Balotelli!”

    Jetzt kommt Sandra Wagner.. :-(

  440. In den Japanischen Medien wird bereits berichtet, dass der Wechsel von Kanada nur noch Formsache sei. Die Vereine haben sich auf 4 Mio geeinigt, er sei wohl schon zum Medizincheck in Genua. Schade…

  441. Ich glaube nicht, dass man gegen Rib und Rob, Gnabry, Reus, Götze und Sancho, Volland und Alario usw. ausgewiesener Kopfball-Vollexperte sein muss. Der Vadder und der Evan haben doch auch am Donnerstag mehr Aussenverteidiger gespielt. Und falls der Vadder ausfällt, dann unterlässt es halt einer von den genannten Dreien, die Linie rauf und runter zu laufen. Wenn der Touré lauter Manni Kaltz Gedächtnisflanken schlagen könnte, würde ihn dann das auch als Vadder-Ersatz ausschließen?

  442. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Will die Gattin wohl nicht umziehen”

    Die Wohnung in Offenbach hat ihr nicht gefallen.”

    Buchschlag ist jetzt aber auch net gerade der Burner….

  443. “… Wenn der Touré lauter Manni Kaltz Gedächtnisflanken schlagen könnte, würde ihn dann das auch als Vadder-Ersatz ausschließen?”

    Ja, es sei denn er wäre in der Lage diese hrubeschsk zu verwerten.

  444. Rasender Falkenmayer

    Jovic nach 30 Minuten ausgewechselt. Oh,
    https://www.kicker.de/4600177/.....d-atletico

  445. Rasender Falkenmayer

    Ich weiß nicht, was ihr habt. Der Hinti hat schöne Pässe gespielt und stand hinten sicher. Nicht, dass ich ihn überbezahlen würde, aber der ist schon auch technisch ein Guter. Übersicht und so auch. Persönlichkeit zum “Abwehrchef” ausserdem.

  446. @476

    Du hast wohl noch nie an der kommunikativen Bahnschranke in Buchschlag die hälfte Deines wohlverdienten Feierabends verbracht? Das hat was ….

  447. complainovic, Stafylidis war jetzt sogar ablösefrei, da hat Reuter richtig Geld verschossen.

    Und ohne dass ich es mit Fakten begründen kann aber rein aus dem Bauch glaube ich, dass Torro der ideale Hase Ersatz ist.

  448. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Und ohne dass ich es mit Fakten begründen kann aber rein aus dem Bauch glaube ich, dass Torro der ideale Hase Ersatz ist.”
    Wäre im Moment auch mein Favorit. Von der Spielweise her.

  449. ZITAT:
    “Jovic nach 30 Minuten ausgewechselt. Oh,
    https://www.kicker.de/4600177/.....d-atletico

    Ja aber nur weil er nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart verletzt war.

  450. ZITAT:
    “In den Japanischen Medien wird bereits berichtet, dass der Wechsel von Kanada nur noch Formsache sei. Die Vereine haben sich auf 4 Mio geeinigt, er sei wohl schon zum Medizincheck in Genua. Schade…”

    und die beziehen sich wahrscheinlich alle auf den gleichen “italienischen transferexperten” wie alle anderen seit gestern, nicht wahr?

  451. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “@476

    Du hast wohl noch nie an der kommunikativen Bahnschranke in Buchschlag die hälfte Deines wohlverdienten Feierabends verbracht? Das hat was ….”

    Ich kenne es vom Hörensagen…..;-)

  452. Wenn die den Kamada wirklich verkaufen, habe ich ernsthaft schlechte Laune.
    Die hier anzubringenden “Foddgejaacht” werden zahlreich sein.

  453. Regen in Hockenheim.

  454. Kamada. Der Heilsbringer. Wieviele von denen, die für ihn hier jetzt trommeln, haben denn auch nur 1 Spiel (Bewerb, nicht Spaß) von ihm gesehen im letzten Jahr?

  455. ZITAT:
    “Regen in Hockenheim.”

    Das würde wenigstens etwas Spannung versprechen.

  456. Und schon geht die Scheiße wieder los: Glotzefinken debattieren, was der VA jetzt gesehen habe muss, und warum er was bla, bla…..
    Lilien …..!

  457. Läuft beim HSV!

  458. ZITAT:
    “und die beziehen sich wahrscheinlich alle auf den gleichen “italienischen transferexperten” wie alle anderen seit gestern, nicht wahr?”

    Das wollte ich auch gerade anmerken…

  459. VA bleibt Mist.

    Und zum anderen Thema: Ich habe genug Spiele von Gacinovic und De Guzman gesehen, daher bin Ich gegen einen Verkauf von Kamada.

    Jetzt mal schauen was in Hockenheim so passiert.

  460. ZITAT:
    “ZITAT:
    “In den Japanischen Medien wird bereits berichtet, dass der Wechsel von Kanada nur noch Formsache sei. Die Vereine haben sich auf 4 Mio geeinigt, er sei wohl schon zum Medizincheck in Genua. Schade…”

    und die beziehen sich wahrscheinlich alle auf den gleichen “italienischen transferexperten” wie alle anderen seit gestern, nicht wahr?”

    Kamada hat heute Vormittag ganz normal mit der Mannschaft trainiert. Muss ein Klon sein, der gerade beim Medizincheck ist.

  461. “Muss ein Klon sein, der gerade beim Medizincheck ist”

    Es war ja auch von “Kanada” die Rede!
    :-)))

  462. …und jetzt Kinsombi und Kittelsche als Rothosen,
    da machste was mit…

  463. Der HSV gefällt…. ?

  464. Die Hamburger sind Realisten und wissen, wie man leichter wieder aus der 2.Liga raus kommt.

  465. Macht Uwe sich schon Sorgen?

  466. Lächerlicher Elfmeter für den HSV. Der Darmstädter spielt hauchzart erst den Ball und dann den Fuss.

  467. Hat sich viel getan beim VAR.

  468. ZITAT:
    “Lächerlicher Elfmeter für den HSV.”

    Da gab es sicher eine Datenfernübertragung nach Köln und man hat Uwes Herzfrequenz gesehen… Da musste ein Tor für den HSV her.

  469. den kann man geben, sorry.

  470. sehe ich anders – für mich war der elfer berechtigt.

  471. ZITAT:
    “den kann man geben, sorry.”

    Ja, ok, hast Recht. Das war schon eher ein kann-Elfer. Uwe kann aufatmen. ;)

  472. Beim Sorgenwumms bin ich dabei, mach ich mir auch….

  473. ZITAT:
    “ZITAT:
    “und die beziehen sich wahrscheinlich alle auf den gleichen “italienischen transferexperten” wie alle anderen seit gestern, nicht wahr?”

    Der Name wird nicht genannt, nur Sky Italia (die sich wahrscheinlich auf wiederum auf den, von dir genannten Experten beziehen :-))

  474. Springt mit beiden Beinen ab…. macht mich skeptisch, dass er wirklich getroffen wurde. Und wenn der Darmstädter weg geblieben wäre, hätte es Abstoss gegeben. Schade, Darmstadt.

  475. Bei Nasser Fahrbahn ohne Profil unterwegs.
    Das erhöht die Unfallgefahr.
    Und gibt Punkte in Flensburg.

  476. Hockenheim dieses Jahr sehr unterhaltsam. Allerdings hat das mit Formel 1 fahren nix zu tun.

    Fehlt nur noch das sich beiden Silperpfeile gegenseitig abschießen…

  477. To finish first you have to finish first.

  478. Start-11 Testspiel gg Wels
    https://twitter.com/Eintracht/.....18146?s=20
    mit Zimbo im Tor

  479. Schöner zweiter Platz für Vettel.
    Am sich ärgernden Toto Wolf kann ich mich richtig satt sehen.

    Das Testspiel schau Ich mir Heut mal an.

  480. Ich denke ja, Kamada geht nach Kanada.

  481. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “C-Elf”

    Schaufenster.
    Ein Startelfeinsatz mit Warnfunktion.

  482. ZITAT:
    “ZITAT:
    “C-Elf”

    Schaufenster.
    Ein Startelfeinsatz mit Warnfunktion.”

    Und zwar wegen der verfickten fotzenscheissdreck Wichsmusik, die sie da im Stadion spielen (Eintracht TV). Drück den roten Knopf, Donald.

  483. Rasender Falkenmayer

    Nanana.

  484. Falls das Spiel zu langweilig wird, ein bißchen Lesestoff mit unserem Luka:
    https://www.11freunde.de/inter.....kofferraum

  485. Herr Murmel, reißen Sie sich gefälligst am Riemen, Sie ungehobelter Lümmel!

  486. Beim Anton aus Tirol mit miesem Frisösen-Techno Klangteppich raste ich aus.

  487. Ah Testspiel für die C Elf…. Ich schenk es mir.

  488. Rasender Falkenmayer

    Schon Tore in Wels?

  489. ZITAT:
    “Beim Anton aus Tirol mit miesem Frisösen-Techno Klangteppich raste ich aus.”

    Versteh ich. Es ist halt nur, wenn Du so eine beschissene Sprache nutzt, könnten das verfickt noch mal, welche von diesem asozialen Handyverseuchtem Dreckspack (früher “Jugend”) als Vorbild nehmen.
    Nicht, das es schlimm wäre – aber Du weißt doch, diese abgefuckte political correctness.

  490. ZITAT:
    “Schon Tore in Wels?”

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu!

  491. Rasender Falkenmayer

    Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele.

  492. 0:1 Paciencia…. schreibt die Livetickerin…

  493. gibt’s schon Angebote für Stendera? Vielleicht ein 2 Ligist, der nicht gut gestartet ist?

  494. Rasender Falkenmayer

    Wird auch Zeit, dass sich woanders in der Vorbereitung ein Linksverteidiger verletzt.

  495. 0:2 Paciencia

  496. NairobiAdler in HH

    2:0 Patient. Wir brauchen keinen Stürmer mehr

  497. ZITAT:
    “gibt’s schon Angebote für Stendera? Vielleicht ein 2 Ligist, der nicht gut gestartet ist?”

    Bevor der irgendwo hin Kicken geht hockt der lieber noch schaasenlos das Jahr ab. Dann irgendwo 3. Liga.

  498. 0:3 deGuzman

  499. immerhin überzeugend gegen die Kellner, nicht so wie früher

  500. gefällig. 3:0 de Guzman

  501. Durm auf DeGuzman, 3:0

  502. Wels spielt Kreisoberliga?

  503. Habe extra nachgesehen: Regionalliga Österreich = 3. Liga

  504. 0:4 Stender

  505. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “0:4 Stender”

    Schönes Tor

  506. 0:5 Gonzo

  507. FÜNFNULL – warum hat die Pfeife Hütter diese Helden-11 nicht gegen Talin spielen lassen?

  508. 0:5 mit dem dritten Aufgebot. Einige dabei die diese Saison vermutlich keine Rolle spielen werden. Was OK ist Angesicht der anstehenden Qualispiele.

  509. “Und das wichtigste war das im DFB-Pokalhalbfinale gegen Schalke vorletzte Saison, das mit der Hacke. Es hat uns das Pokalfinale gegen die Bayern ermöglicht.”
    Tja, der Luca. Er vergisst uns tatsächlich genauso wenig wie wir ihn, sehr sympathisch.

  510. Ui die Welser.Hättens auch in Windischgarsten gegen die Kellnerauswahl spielen können.Wahrscheinlich auf dem Lederhosenfest unabkömmlich.

  511. Warum haben wir eigentlich nicht diese Passmaschine wie z.B. Dortmund? Durmi hat schon eine gute Qualität in seinen Pässen.

  512. … Stender wirkt, ähm, irgendwie unfit. Das scheint so schon seit ewig. Mich wundert, dass man dem, bzw. er sich selbst, nicht ein ordentliches Athlethiktraining auferlegt. Und einen Barbier.

  513. Hat der wenigstens einen F12?

  514. Ich fand den Stender I schon deutlich unfitter. Das mit dem Barbier stimmt allerdings

  515. ZITAT:
    “Hat der wenigstens einen F12?”

    Wahrscheinlich maximal die Taste F12 am Laptop.

  516. Gebrauchte gibts schon günstig und genug kassiert hat er ja.

  517. Ich würde einen Laptop nie gebraucht kaufen.

  518. Schwarz-Weiß-Seher

    Kamada übrigens in der zweiten Hälfte bei uns auf dem Feld. Scheint also wohl echt einen Doppelgänger zu haben…

  519. 0:6 joveljic, gute Vorarbeit Daiichi

  520. Kamada & Joveljic. Erste Sahne.

  521. 0:7, genau wie das 0:6

  522. NairobiAdler in HH

    Darf man da anerkennend mit dem Kopf nicken?
    Oder ist die Leistung ob des Gegners dieser hohen Anerkennung nicht würdig?

  523. ZITAT:
    “Kamada übrigens in der zweiten Hälfte bei uns auf dem Feld. Scheint also wohl echt einen Doppelgänger zu haben…”

    Sehr gut. Den sollten wir wohl behalten.

  524. @556

    Peter hatte dem Daichi seinen Privatjet geliehen, damit er das Spiel trot Medizincheck in Genua nicht verpasst!

  525. Ich weiß nicht, wie Kamada gegen starke Gegner aussieht aber wenn er ein bisschen Zeit und Platz hat, macht er schon außergewöhnliche Sachen.

  526. Was man vom Maggo, vom Timmy und vom Tuta nicht gerade behaupten kann.

  527. ZITAT:
    “Ich weiß nicht, wie Kamada gegen starke Gegner aussieht aber wenn er ein bisschen Zeit und Platz hat, macht er schon außergewöhnliche Sachen.”

    Und er scheint gut mit Jovelic zu können. Kamada würde ich auch auf keinen Fall abgeben. Selbst wenn er sich nicht zum großen Spielmacher aufschwingt, kann er gegen tief stehende Gegner mit seiner Ballsicherheit und Spielfreude nützlich sein.

  528. ZITAT:
    “Ich weiß nicht, wie Kamada gegen starke Gegner aussieht aber wenn er ein bisschen Zeit und Platz hat, macht er schon außergewöhnliche Sachen.”

    wenn man es nicht testet, wird man es nicht erfahren! Ich würde ihm auch die Gelegenheiten geben. Immerhin haben wir 3-fach-Belastung

  529. ZITAT:
    “Darf man da anerkennend mit dem Kopf nicken?”

    Kamada ma machen.

  530. ZITAT:
    “Kamada ma machen.”

    Made my day. ;)

  531. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Was man vom Maggo, vom Timmy und vom Tuta nicht gerade behaupten kann.”

    Zumindest vom Maggo erwartet man auch keine “aufregenden Sachen”.
    Tuta scheint noch Zeit oder Praxis zu brauchen. Man sollte eine Leihe erwägen.

  532. ZITAT:
    “Darf man da anerkennend mit dem Kopf nicken?
    Oder ist die Leistung ob des Gegners dieser hohen Anerkennung nicht würdig?”

    Natürlich darfst du Nairobibwana

  533. ZITAT:
    “Kamada ma machen.”

    Daumen hoch ?

  534. ZITAT:
    “Was man vom Maggo, vom Timmy und vom Tuta nicht gerade behaupten kann.”

    Ich liebe ja unseren Chandler. Aber der sah heute aus, als humpelte er übers Feld…

  535. Ja, den Eindruck hatte bereits bei seinem Kurzeinsatz im Tallin-Spiel. Sah sehr unrund aus. Mmh.

  536. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was man vom Maggo, vom Timmy und vom Tuta nicht gerade behaupten kann.”

    Ich liebe ja unseren Chandler. Aber der sah heute aus, als humpelte er übers Feld…”

    Ich fand schon, dass es im Laufe der 2. Hz. besser wurde. Net doll aber mit Aufwärtstendenz. Rita fand ich defensiv erschreckend schwach. Falette steht hinten 1a und bügelte Die Tuta Fehler aus. Müller findet schlicht nicht statt.

    War ganz interessant mal die 2. Bis 3. Reihe zu sehen.

  537. Rita ist Tuta nach Autokorrektur

  538. Verdammt, und ich dachte schon, Bobic hätte endlich mal geliefert

  539. Der Müller hat wohl keine Lust mehr bei der Eintracht, nicht mal unverständlich.
    Aber wenn man einen neuen Job braucht, darf man so nicht auftreten.

  540. ZITAT:
    “Verdammt, und ich dachte schon, Bobic hätte endlich mal geliefert”

    das geht nicht weil die Schleichwege über die Bundesstrssen verboten sind.

  541. Die Rita ist eigentlich der Tuta?
    Hier tun sich ja Abgründe auf..

  542. Bild will wissen wir wollen Ribery

  543. Also wenn die das Wissen will, dann weiß die BLÖD gar nichts, was ich sehr gut finde.

  544. es soll schon Gespräche mit dessen Bruder, der sein Berater ist, gegeben haben.

  545. Jessas. Und was meint die Bäckerblume?

  546. Zum Glück wird Ribery noch in Verbindung gebracht mit – Marseille, Arsenal, Liverpool, Qatar.

  547. Ribery? Das war doch nur ein schlechter Scherz von mir die Tage.. Au Backe!

  548. ZITAT:
    “Ribery? Das war doch nur ein schlechter Scherz von mir die Tage.. Au Backe!”

    Im Transferfenster macht man keine Scherze

  549. ZITAT:
    “Wtf?”

    Optisch ein Downgrade. Zugestanden.

  550. Jetzt warten wir doch erstmal die offizielle Stellungnahme des Ergänzungsspieler ab. Der ist schließlich ausgewiesener Fronck Hater äh.. Kenner!

  551. ZITAT:
    “Mein Platz bliebe die ganze Saison frei
    https://fussball.news/artikel/.....ssion=true

    Richtig.

  552. Rob wär lustig gewesen, aber Rib..
    Eieiei – zum Glück wird das eh nix.

  553. ZITAT:
    “Rob wär lustig gewesen, aber Rib..
    Eieiei – zum Glück wird das eh nix.”

    Rib und Rob sowie B&B und die Saison kann beginnen.

  554. nun, das so ein Gerücht mal kommt hab ich ehrlich gesagt auch schon erwartet – aber was wollen wir mit dem? links spielt doch unser Kostic! das wäre schon schwer genießbarer Tobak, so menschlich, Fußball kann der ja, aber würde eh vom Gehalt nicht passen – dann hätte man auch Kruse nehmen können. Aber der wollte ja UNBEDINGT in die Türkei (Gelächter)

  555. Der sehnsüchtig erwartete Hammertransfer!?
    ;-)

  556. kamada gegen wels schon wieder super. mal sehen ob man stendera, müller und co verkauft bekommt. hat hrgota eigentlich einen neuen verein gefunden?

  557. Keine Bange die SGE wirft nur Nebelkerzen um von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken neue Spieler zu
    verpflichten.

  558. @ 599 Du meint ernsthaft, dass diese Nebelkerze von der Eintracht kommt? Nicht von Riberys Berater, der versucht seinen vereinslosen Klienten mit allen Mitteln im Gespräch zu halten. Nachdem die Versuche gescheitert sind, ihn über Bild/Sportbild bei Bayern zu lancieren, ist jetzt halt die Eintracht dran.

  559. Koennten wir bitte wieder endlich die 15k im jahr zahlen um den DB zugang zurueckzubekommen.
    Das aktuell schaut arg nach blindflug aus…

  560. @ 611

    Du hast natürlich Recht, aber die BLÖD Zeitung versteht es wieder einmal meisterlich es so darzustellen
    als wenn die SGE der Initiator sei.

  561. Ribery…vielleicht schafft es Robben auch noch zu uns. Iniesta hält sich in Japan für uns fit.
    Kamada/Gaci: was ist einfacher – K lernt noch so zu pressen wie G oder G lernt zu passen wie K?
    Ich finde es interessant, wie K sich immer wieder zwischen den Reihen in Position schleicht – das sieht teilweise so unbeteiligt am Spielgeschehen aus, echt interessant.

  562. Und wenn Ribéry dann alle Gegner schwindlig dribbelt werden ihn alle hier lieben. Ganz klar ein totaler unsympath, aber fußballerisch ein Gewinn. Auch in seinem Alter noch. Auf der anderen Seite spielt da Kostic und der ist besser. Also eher eine lancierte Geschichte um im Gespräch zu bleiben.

  563. 2019: B*** –> Ribery –> SGE ???
    ***schallendes_Gelächter***
    aber sechsspurig. Hihi. Fehlt nur noch das Zeltlager samt Lagerfeuer (ok, wegen Dürre verboten).
    Und wer hat die Marshmallows geklaut?
    Nette Gute-Nacht-Spinne-in-der-Yukka-Palme-Geschichte. Hihi.

  564. Sodele. Gelächter fertisch (jedenfalls fast ?)

    Für einen ruhigeren Schlaf bitte hier nachlesen
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....64911.html

  565. Schaedelharry63

    Wer von euch hat dem Frosch weisgemacht, beim Tscha gäb’ es vergoldeten Handkäs mit Mussig?

  566. Das werden noch lustige 5 Wochen bis zum Transferschluss….

    Ich gehe ja,davon aus das mit Ende des Transferfensters in England am 7.8. einiges in Bewegung kommt. Bis dahin liebäugeln viele noch mit dem fetten Pfund auf der Insel…