Heimspiel Rode optimistisch

Foto: Federico Gambarini/dpa
Foto: Federico Gambarini/dpa

Kapitän Sebastian Rode glaubt an eine Fortsetzung des sportlichen Höhenflugs von Eintracht Frankfurt in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

„Optimistisch stimmt mich zum einen die Struktur der Mannschaft und zum anderen unser Trainer, der sehr umtriebig ist und keine Stagnation zulässt. Er ist immer gewillt, weiter für Fortschritt zu sorgen“, sagte Rode am Dienstag in einem Interview auf der Vereinshomepage.

Die Eintracht hatte unter dem im Sommer vom VfL Wolfsburg gekommenen Oliver Glasner nach einigen Startschwierigkeiten in der Hinrunde 27 Punkte gesammelt und sich bis auf Rang sechs vorgearbeitet. „Vor der Saison hatten wir ausgegeben, wieder an die Europa-League-Plätze anklopfen zu wollen. Aktuell sind wir oben dran, diesen Weg möchten wir bis zum Ende gehen“, sagte Rode.

Zum Rückrundenstart empfangen die Hessen am Samstag den Tabellenzweiten Borussia Dortmund. „Ich erwarte ein heißes Spiel. Der BVB hat eine unglaubliche Qualität“, sagte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler. Im eigenen Stadion habe die Eintracht aber immer sehr gut dagegengehalten und die Dortmunder öfter in Verlegenheit gebracht. „Wir rechnen uns einiges aus“, betonte Rode.

Zweiter Coronafall beim BVB: Wolf positiv getestet

Borussia Dortmund vermeldet vor dem Start in die Rückrunde einen zweiten Coronafall. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wurde Marius Wolf nach Ende seines Weihnachtsurlaubs in Österreich positiv auf das Virus getestet. „Der 26-Jährige, der keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskameraden hatte, hat sich umgehend in häusliche Isolation begeben und ist aktuell symptomfrei“, hieß es in der Mitteilung.

Der zuletzt auf Offensivpositionen eingesetzte Allrounder ist nach Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou der zweite coronabedingte Ausfall des Tabellenzweiten für die Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Eintracht Frankfurt. Der 22 Jahre alte Zagadou war in Dubai positiv getestet worden und befindet sich weiterhin in seinem Urlaubsort in Quarantäne. (dpa)

Schlagworte:

243 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche Optimistenblog!

  2. Gemoije,
    hier sind die Gläser immer halb voll.
    Also meistens, fast….:-)

  3. Nur zwei Cent.

    https://maintracht.blog/2022/0.....lde-fahrt/

    Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.

  4. Hab mal völlig objektiv die nächsten drei Spieltage durchgetippt: Eintracht dann auf Platz 3.

  5. ZITAT:
    „Nur zwei Cent.

    https://maintracht.blog/2022/0.....lde-fahrt/

    Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.“

    12 Punkte aus Stuttgart, Wolfsburg, Köln und München??? Uli, das Zeug will ich auch! :)

  6. ZITAT:
    „Hab mal völlig objektiv die nächsten drei Spieltage durchgetippt: Eintracht dann auf Platz 3.“

    Nur? Alle raus!

  7. ZITAT:
    „Uli, das Zeug will ich auch! :)“

    Da steht sieben bis zwölf. ;)

  8. @5
    Wo stehen 12 Punkte ? Geschrieben sind 7-12
    „muss die Eintracht nach Stuttgart, dann kommt Wolfsburg, es geht nach Köln und zum Schluss kommen die Münchner. Können sieben bis zwölf Punkte werden.“

  9. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Können auch nur 4 werden.

  10. Direkt unter dem Kommentar #3 kriege ich jetzt Werbung angezeigt.

  11. 7-12 Punkte – puh, also immer diese bankturmhohen Erwartungen im Frankfurter Umfeld ;-)

    „können auch nur 4 Punkte sein“ – genau, denn dann gibt es eine unerwartete Spirale des Miserfolges, denn wehe die Punkte und Ansehnlichkeit fällt am Samstag aus, dann sind wir gleich wieder Unter(m)strich mäßig unterwegs

    aber eigentlich ja nach dem Trend der letzten Wochen undenkbar, mathematisch und mit Klötzchen von Kunibert leider nicht mehr hier veranschaulicht

    Europas beste Mannschaft
    Europas beste Mannschaft
    Europas beste Mannschaft
    SGEEEEEEEEEEEEEEEE

  12. ZITAT:
    „Direkt unter dem Kommentar #3 kriege ich jetzt Werbung angezeigt.“

    Dieses unschöne Phänomen hatte ich auch vorhin.

  13. Morsche, ihr verliebte Narren!
    Was interessiert der Februar, Doofmund ist wichtig…

  14. Ziel sind doch 78 Punkte, oder habe ich den Sinn des Sports falsch verstanden? ;-)

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Direkt unter dem Kommentar #3 kriege ich jetzt Werbung angezeigt.“

    Dieses unschöne Phänomen hatte ich auch vorhin.“

    Bei mir 1, 4 und 8

    Könnte mich final nerven….

  16. Hab mal eine vorsichtig formulierte Mail wegen der Werbung in den Kommentaren an den nach wie vor impressumistisch vermerkten Blog-Obristen Krieger geschickt…

  17. Tatsächlich. Jetzt alles voller Werbung. Ein Zeichen? Champions League???

  18. ZITAT:
    „Hab mal eine vorsichtig formulierte Mail wegen der Werbung in den Kommentaren an den nach wie vor impressumistisch vermerkten Blog-Obristen Krieger geschickt…“

    Das war bei mir eben auch noch so, jetzt aber nicht mehr.
    War wahrscheinlich einfach ein bug.

  19. Jetzt ist die Werbung unter dem Kommentar Nr. 13.

  20. https://www.mopo.de/sport/hsv/.....at-alidou/

    Die sollen mal schön langsam mit unserem zukünftigen Talent machen…

  21. Provokation!
    Net nur Reklame im Geschreibsel, sondern auch ein Zecken Trikot :-(

    Liebe FR wenn ihr euch das hier net mehr leisten könnt / wollt, gebt Bescheid.
    Weil so ist es shice.

  22. ZITAT:
    „Jetzt ist die Werbung unter dem Kommentar Nr. 13.“

    Hihi. Eben hatte ich genau in dem Kommentar Werbung.

  23. Bei mir erfüllt Werbung ohnehin nicht ihren Zweck. Im Gegenteil: Wenn ich sie überhaupt zur Kenntnis nehme, führt sie eher zur Abneigung.

    Muss man die Werbung halt ignorieren. Wie den einen oder anderen Kommentar :-).

  24. bei mir ist es jetzt so, dass in den Beiträgen Werbung auftaucht!
    in der @17 Werbung für Handyverträge, unglaublich ;-)

    ansonsten kommt gefühlt mehr Werbung auf dem Handy zwischen ungelesenem Eingangsbeitrag und den Kommentaren, aber zwischen den Kommentaren ist nix, nur chrome hat jetzt zusätzlich Werbung drauf, sowohl auf dem Handy (oben unter der Adresszeile) als auf dem desktop (ganz unten unter dem Kommentarfeld)

  25. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Direkt unter dem Kommentar #3 kriege ich jetzt Werbung angezeigt.“

    Der neueste heisse shice

  26. ZITAT:
    nur chrome hat jetzt zusätzlich Werbung drauf, sowohl auf dem Handy (oben unter der Adresszeile) als auf dem desktop (ganz unten unter dem Kommentarfeld)“

    kein Browserphänomen – kommt auch bei Firefox, wenn ich den Adblocker abschalte…

  27. Am PC per Feuerfuchs in der 24 autohero shice.

  28. ZITAT:
    „Ziel sind doch 78 Punkte, oder habe ich den Sinn des Sports falsch verstanden? ;-)“

    Immer 1 Punkt mehr als der zweite wär mein Motto für die Zukunft.

  29. INDEED, wir sollten uns anpassen, auf dem Weg zur Championsleague, INDEED spielt da die Kommerzialisierung (Commerzbank, die Bank an ihrer Seieite) eine größere Rolle (Küchenrollen jetzt online bestellen dm), der wir uns nicht verschliessen (Prolife – Riesenauswahl an Inkontinenzprodukten) sollten, wir sind ja auch irgendwie Leudenbach, Leut vom Fach, alles unter einem Dach

  30. Aus sportlicher Sicht haben sich die Frauen ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht:

    „Vor Weihnachten wurden neun Spielerinnen positiv auf COVID-19 getestet und befanden sich in häuslicher Quarantäne. Der Großteil der betroffenen Personen wurde mittlerweile freigetestet.“
    https://frauen.eintracht.de/ne.....on-138408/

    Wann droht wegen Corona die Absage eines Spiels?
    https://www.kicker.de/fragen-a.....ikel#omrss

  31. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hab mal eine vorsichtig formulierte Mail wegen der Werbung in den Kommentaren an den nach wie vor impressumistisch vermerkten Blog-Obristen Krieger geschickt…“

    Eben folgende Nachricht auf meine Mail erhalten:

    Hallo – hab’s weitergeleitet. Denke aber, dass das sowieso nur temporär war. Keine Ahnung, was Google da treibt.

    Gruß

    Stefan Krieger
    Redakteur
    Frankfurter Rundschau – Digitalredaktion
    Zentralredaktion Mitte

  32. Mit Chrome hab ich in den Kommentaren weiterhin keine Werbung. Vorhanden ist sie weiterhin zwischem letzten Kommentar und dem Feld für’s Kommentieren und – extrem nervig – als überlappendes Banner unten bei jedem Neuladen. Das Banner läßt isch zwar schliessen, poppt beim nächsten „neu laden“ dann allerdings wieder auf. Das geht schon mächtig auf den Zeiger.

  33. @32
    bin vielleicht nur ich – aber inhalte aus (privaten) mails gehören eigentlich nicht in öffentliche foren – trotzdem danke.

  34. Mir scheint, ohne Werbung wäre hier gar nichts los. Mir wurde das Vergnügen/die Abwechslung nicht geboten.

  35. Hab’ mal geguckt, welche Länderspiele Ende Januar eigentlich stattfinden sollen. Das scheint die UEFA-Spieler nicht zu betreffen. In der Pause wäre somit zusätzlich Zeit für Training mit der dann fast vollständigen Mannschaft.

    https://termine.dfb.de/rahment.....inkalender

  36. ZITAT:
    „Für die Nostalgiker unter Euch.“

    Boah, und hier! https://www.fr.de/kultur/tv-ki.....17805.html

  37. ZITAT:
    „Für die Nostalgiker unter Euch.
    https://www.youtube.com/watch?....._u_M05-WHc
    So viel zu Werbung“

    Groß Rasender, kannte ich net :-)
    Das Neuland vergisst net!

  38. Mal abwarten, was Omikron zu den Länderspielen sagt.

  39. Ist das der neue Trend, dass Spieler einfach ihre Verträge zu Ende erfüllen und danach schauen, wer sie so anheuern wollen könnte? Wenn das die Regel wird, wäre das vielleicht gar nicht schlimm. Ausser für die Berater vielleicht.

  40. ZITAT:
    „Das Neuland vergisst net!“
    Der Link war, wenn ich mich richtig erinnere, auf einer Datenmüllhalde von 2013, die ich aufgeräumt habe…

  41. @41
    Am schlimmsten wäre es wohl für die Vereine, die sich erst mit Hilfe der Berater ein zusätzliches Standbein neben Medienrechten, Sponsoren und Zuschauer geschaffen haben.
    Die Berater, ohne die dieses Geschäft gar nicht möglich wäre, würden immer noch ihr Auskommen haben, weil sie (auch) für die Spieler arbeiten.

  42. Philadelphia Eagle

    Hier nochmal von gestern abend, bevor abgeschlossen wurde:

    Blanco fix weg ?
    https://twitter.com/insider189.....62311?s=21

  43. @41
    ist damit nicht das Geschäftsmodell der Eintracht, günstig kaufen, mit Gewinn weiterverkaufen, gefährdet?
    und das in Coronazeiten, wo jetzt pro Spiel 1 Mio Einnahmen wegfallen…

  44. ZITAT:
    „@41
    ist damit nicht das Geschäftsmodell der Eintracht, günstig kaufen, mit Gewinn weiterverkaufen, gefährdet?
    und das in Coronazeiten, wo jetzt pro Spiel 1 Mio Einnahmen wegfallen…“

    Natürlich. Aber das ändert sich ja für alle. Wir kriegen dann zwar für die jungen Spieler, die wir entwickelt haben, keine Millionen mehr, aber dafür spielen sie auf dem hohen Niveau, das sie erreichen, länger bei uns für ihr relativ niedriges Gehalt. Wir holen dann wieder ablösefreie Talente wie jetzt diesen jungen Hamburger.

    Ausnahmen, in denen Fabellablösen für Überflieger gezahlt werden, wird es trotzdem immer geben. Aber insgesamt finde ich die Idee, dass Spieler die Verträge zu Ende erfüllen, spannend.

  45. Immerhin hatte Hinti zuletzt keinen Stammplatz.

  46. ZITAT:
    „Immerhin hatte Hinti zuletzt keinen Stammplatz.“

    Im Ernst, ich halte dieses Gerücht nicht für völlig abwegig. Hütter steht auf ihn, er steht auf Hütter, Ginter geht und Hinti hatte bei uns zuletzt Probleme.

  47. Bei Hinteregger akzeptieren wir Wechselanfragen nur per Postkarte.

  48. ZITAT:
    „Bayern wollen verschieben.

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....=1.5501730

    Holstein Kiel müsste antreten. Osnabrück und Bielefeld vermutlich auch. Mal schauen, ob es eine lex Bayern gibt.

  49. Uli, das sehe ich auch. Zumindest nicht absurd, falls Eberl die Kohle übrig hat. Geld ist allseits knapp. Wäre aber auf jeden Fall schade.

  50. Die wirklich wichtigen Dinge:
    Wurstuli heute 70 geworden!
    Kaiserfurz aus Oxxenbach mit Tränen in den Augen..

  51. Neben dem Hinteregger-Abgang postet der „Insider“ ebenfalls, dass Randal Kolo Muani für den Sommer fix ist:
    https://twitter.com/insider189.....1325983747

    Apropos Hinteregger: 8-10 Mio. wären in der Corona-Zeit ne ordentliche Stange Geld, andererseits würde es bei uns in der IV dann so langsam eng werden: N’Dcika und Tuta sind gesetzt, wobei N’Dicka wohl im Sommer ebenfalls gehen soll. Als Backup haben wir Hinteregger, Ilsanker und ggf. Touré, wobei letzterer ja meist RV und nicht IV gespielt hat und Ilse jüngst auch gar nicht mehr gespielt hat. Bei einem längeren Ausfall von N’Dicka/Tuta würde ohne Hinti dann der Backup Nr. 1 fehlen.

  52. „Und Krösche muss mit schmalem Budget den Kader verstärken und Werte für die Zukunft schaffen. Das geht nur durch Geschick, Schnelligkeit und ein gutes Auge. Und vermehrt über ablösefreie Spieler.
    (…)
    Krösche kann in diesen oft zähen Verhandlungen mit listigen und windigen Beratern ganz schön stur sein. Er ist nicht der Typ, der die Agenten einfängt, ihnen bei einem guten Wein hier etwas anbietet, um dort etwas zu bekommen. Wenn er genug hat, hat er genug, dann macht er dicht. Egal, wer da vor ihm sitzt. Das Verhältnis zu bestimmten Berateragenturen, mit denen die Eintracht früher gute Geschäfte machte, ist merklich abgekühlt.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....18049.html

    #Ablöse
    Meine Vermutung: Gäbe es keine Ablösen, würde das gesamte Geld, das zur Verfügung steht, an Spieler und Berater gehen. Auf jeden Fall wird die Kohle rausgehauen. Geld (auf der Bank) schießt keine Tore.

  53. Es werden dann zunehmend vertragslose Spieler Vereine suchen. Die Dynamik könnte sich grundlegend verändern. Ginter, Zakaria oder Süle scheinen ja ziemlich optimistisch, sich einen Vertrag im Sommer aussuchen zu können. Bei denen mag das noch so sein. Aber der eine oder andere wird sich auch verzocken und dann sehr viel schneller irgendwo für wenig Kohle in der unteren Liga landen als bisher. Lange Vertragslaufzeiten werden dagegen auch eine gewisse Sicherheit bieten. Dann kannn man eventuell ein 20jähriges Supertalent verpflichten, dass dann tatsächlich bis 25 bei einem spielt. Nicht ohne Reiz, die Vorstellung.

  54. @o.fan, hast da den Muani unterschlagen?
    2027. So geht fix

  55. Ein Typ, der wo nicht mal seinen Namen sagen tut. Was für Zeiten!

  56. ZITAT:
    „Mercato (seriös?)

    https://twitter.com/insider189.....1924214786

    Das wäre die größte Katastrophe…

  57. wenn man die Eloge von Dur auf Krösche so liest, und das auch nur halbwegs richtig ist, und dafür sprechen jetzt ja auch einige der Gerüchte um mögliche neue Spieler, dann können wir wirklich heilfroh sein, dass wir Krösche, sein Team, das Trainerteam und Manga haben, die uns durch diese Phase lotst.

  58. auch aus dem FR-Artikel:

    Und vermehrt über ablösefreie Spieler. Faride Alidou vom HSV wird spätestens im Sommer kommen, genauso wie der hochgehandelte Randal Kolo Muani vom FC Nantes. Der Stürmer, 23, wird einen Vertrag bis 2027 erhalten und ablösefrei kommen – allerdings mit einer Antrittsgage von rund fünf Millionen Euro. So läuft das heutzutage.

    5 Millionen für eine Unterschrift. Ohne Spiel, ohne Tor. Einfach nur als Versprechen auf die Zukunft. Und ich merke mir: „ablösefrei“ bedeutet beileibe nicht „kostenlos“.

  59. ZITAT:
    „Das wäre die größte Katastrophe…“

    Warum?

  60. ZITAT:
    „Und ich merke mir: „ablösefrei“ bedeutet beileibe nicht „kostenlos“.“

    Handgeld ist nun aber nix neues.

  61. @57 Kann klappen, muss aber nicht. Wenn sich das Supertalent nicht so entwickelt wie erhofft hat man den dann evtl. auch langfristig auf der Gehaltsliste. Das Geld das man an Ablöse spart bleibt sicher nicht auf einem Festgeldkonto, das landet dann als Handgeld und als höheres Gehalt beim Spieler (und entsprechend Berater).

  62. Passt mir gar nicht dass die Bayern so viele verletzte haben, hatte eigentlich auf eine ordentliche Abreibung für gladbach gehofft….

    Wenn die dort gewinnen könnte es ihnen doch Rückenwind für die Rückrunde geben, und dass können wir im Kampf um die Europa Plätze gar nicht gebrauchen….

  63. Hinti bleibt, hat in seinem Buch ausführlich beschrieben wie sauwohl er sich hier fühlt.
    Bevor er dann geht :-) , soll er Samstag dem Heiland so richtig die Laune verderben.
    Natürlich auch dem gesamten schwarz gelben shice Verein.

  64. Handgeld war für mich immer was kleines. 5 Mio, Signing Fee ist schon ordentlich. Weniger/keine Ablöse bedeutet dann wohl mehr Handgeld. Ziemlich schlau von Süle, statt des FC Bayern kassieren zu lassen, das Geld dann per höherem Handgeld in die eigene Tasche zu stecken. Oder eben Muanis Tasche statt FC Nantes.

    Kann ich sowas auch machen? Irgendwie? Oder muss man da Fussballprofi sein?
    Hey REWE, ich gehe hier einkaufen, wie wär’s mit 10€ extra?
    Hey Eintracht, ich komme zu Euch statt zum FSV. Macht dann 15€.
    usw

  65. hinti fühlt sich auch in gladbach wohl – man hört, da wären nur die farben ein wenig anders.

  66. „Hey REWE, ich gehe hier einkaufen, wie wär’s mit 10€ extra?“

    Haben Sie eine Payback-Karte?

  67. ZITAT:
    „hinti fühlt sich auch in gladbach wohl – man hört, da wären nur die farben ein wenig anders.“

    :-)

  68. Mit Hinti nach Gladbach für 8-10 Mio. könnte ich sehr gut leben.
    Sehr, sehr gut.

  69. Wetten, die verlegen das Spiel der Bauern nicht weil es im Free-TV kommt?

  70. gefährlich für herrn hütter wirds erst, wenn die bayern die halbe a-jugend stellen müssten. die älteren hier erinnern sich vielleicht.

  71. Wäre er dann nicht der Lügen-Hinti?

  72. Nun gerüchtet auch der 2. Taxifahrer Hinti nach Gladbach:
    https://twitter.com/inside_ffm.....2664124416

  73. ZITAT:
    „@o.fan, hast da den Muani unterschlagen?
    2027. So geht fix“

    Zebulon, Deinen Post verstehe ich mal wieder überhaupt nicht.

  74. „ Zebulon, Deinen Post verstehe ich mal wieder überhaupt nicht.“

    Du hast doch Dur verlinked:
    „…Faride Alidou vom HSV wird spätestens im Sommer kommen, genauso wie der hochgehandelte Randal Kolo Muani vom FC Nantes. Der Stürmer, 23, wird einen Vertrag bis 2027 erhalten und ablösefrei kommen – allerdings mit einer Antrittsgage von rund fünf Millionen Euro. So läuft das heutzutage.“
    Hatten wir das schon?

  75. Jetzt hat es auch noch Davies erwischt, aber Brazzo hat die Regeln verstanden:
    „“Es gibt dazu ein Regelwerk, an das wir uns wie alle anderen auch halten werden“, bemerkte Salihamidzic zur DFL-Spielordnung in der Corona-Pandemie. (…) „Es sieht so aus, dass wir spielen, und dann werden wir auch in das Spiel gehen, um es zu gewinnen“, merkte Bayerns Sportvorstand an.“

    https://www.kicker.de/salihami.....20/artikel

  76. Nachdem ich die wenigen, mir verfügbaren Szenen vom gerüchteten -ic gesehen habe, würde ich einen Hinti-Abgang nicht gänzlich ausschließen. Leicht vogelwilde Kopie.

  77. ZITAT:
    „Gude Morsche Optimistenblog!“

    Schöne Begrüßung, Schebbe, in der Frühe. Deshalb gehe ich auch mal optimistisch davon aus, dass der Hinti bleibt. Diesen eisenharten Feger tät ich ja schon sehr vermissen, schmerzhaft wäre dabei auch noch zu wissen, dass er jetzt für die Konkurrenz fighted.

  78. Für die Bundesliga ist auch die zweite Wahl der Bayern gut genug. Das weckt doch erst deren Ehrgeiz, wenn sie mit der Jugendabteilung ran müssen.

  79. Hoffe, dass die hiesigen Herrschaften gut und beschwerdefrei ins neue Jahr gekommen sind und es jedem von Euch gelingen möge, aus 2022 das Beste rauszuholen.

  80. Schade. Ich hätte den gerne gehabt.

  81. Bei einem Abgang von Hinti zu den Eseln stellt sich natürlich die Frage, ob er seine Hinti-Armee mitnimmt und die Experten aus diesem Kreis in Zukunft dem WDR beratend zur Seite stehen?
    Dieser Nebeneffekt könnte sich negativ auf die zu erwartende Ablösesumme auswirken …

  82. Aha. Gladbach will sich also ein besseres Torverhältnis kaufen. Würde ich wahrscheinlich auch versuchen.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das wäre die größte Katastrophe…“

    Warum?“

    Für die eh schon schwankende und bröckelnde Identifikation mit Verein und Fußball im allgemeinen? Ich persönlich finde Typen wie Hinti extrem klasse. Er würde mir sehr fehlen. Zumal er, in Normalform, ein Top Leader und Verteidiger ist…

  84. https://www.kicker.de/hanning-.....93/artikel
    auf Fußball übertragen: wer die wenigsten Corona Fälle hat, wird Deutscher Meister …

  85. @89: ich fände einem Verlust von Ndicka deutlich schlimmer. Vor allem fussballerisch. Und das ist für mich immer noch Kriterium Nummer eins.

  86. ZITAT:
    „https://www.kicker.de/hanning-wer-die-wenigsten-corona-faelle-hat-wird-europameister-884993/artikel
    auf Fußball übertragen: wer die wenigsten Corona Fälle hat, wird Deutscher Meister …“

    Außer der Eintracht.
    Ihr verspielts des am letzten Spieltag gegen 8 Mainzer.

  87. Don’t feed the troll.

  88. ZITAT:
    „wer die wenigsten Corona Fälle hat, wird Deutscher Meister …“

    Da werden wohl auch Wechselwirkungen mit der Stärke der Personaldecke nzw. der Qualität der „zweiten Reihe“ eine Rolle spielen.

  89. ZITAT:
    „Don’t feed the troll.“

    Komiker, was?

  90. Baldige Genesung

  91. Immer wieder schön wenn der langweilige Trolltel aus seiner Rolle fällt

  92. ZITAT:
    „Hach. Ich mag Fußball.

    https://www.reddit.com/r/socce.....ent=header

    Danke fürs teilen! Ich hab r/soccer deabonniert weil mir da vieles auf den Kecks geht, aber leider verpasst man dann solche Higlights

  93. Der Schebbe ist doch nicht langweilig.

  94. Uli Hoeneß Wumms.

  95. OT: Max Meyer kurz vor der Vereinslosigkeit. Wenn es jemals ein Lehrbeispiel für die negative Wirkung des falschen Beraters gebraucht hat, hier ist es.

  96. ZITAT:
    „Neben dem Hinteregger-Abgang postet der „Insider“ ebenfalls, dass Randal Kolo Muani für den Sommer fix ist:
    https://twitter.com/insider189.....1325983747

    Schimpf dich „Insider“ und schwupps haste einen Rattenschwanz von Followern. Warum?
    Für eine Nase, die gestern (!) mit diesem Post erstmals (!) aufgeschlagen ist?
    https://twitter.com/insider189.....65124?s=20

    Kann ja durchaus sein, dass es den Nick „Insider“ verdient, maybe.
    Kann ja auch durchaus sein, dass diese Posts was taugen, maybe.
    Nur: Deswegen eine große Welle machen? Eijo, wer mag … nur zu. Unterhaltsam ists allemal.

  97. Unterhaltsam?
    Für meinen Geschmack etwas viel an Wasserstandsmeldungen, die da so nach aussen dringen.
    Hier kennt man zumindest den/die Verfasser:
    https://www.sport1.de/news/tra.....m-gesprach

  98. Also Leute, ich sag Euch, alles wird gut
    Der eine bleibt, der andere kommt
    Europas beste Mannschaft
    Europas beste Mannschaft
    Europas beste Mannschaft
    SGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

  99. Was davon Wasserstandsmeldungen oder reines Transfergeblubber ohne Substanz ist, weiß ich nicht. Auch behaupte ich nicht, dass ich diese „Querschüsse“ in irgendeiner Art gut finde: Nö. Wirklich nicht. Ich möchte Transfermeldungen lesen, wenn die Tinte trocken ist.
    Und was das Gezwitscher von Blow-up-„Insidern“ anbelangt: Eijo, schaumermal.
    Kann ja, muss aber net. Skepsis hat selten geschadet in diesem „Neuland“.

  100. ZITAT:
    „OT: Max Meyer kurz vor der Vereinslosigkeit. Wenn es jemals ein Lehrbeispiel für die negative Wirkung des falschen Beraters gebraucht hat, hier ist es.“

    Das Problem von Max Meyer ist zuallerst Max Meyer. Egal welcher Berater es ist, der kommt in der Problemauflistung mit gehörigem Abstand.
    Max Meyer war einer der talentiertesten U17 / U19-Nationalspieler Deutschlands, mit einem erstaunlichen Spielverständnis und einem excellenten Torriecher. Dann wurde er mit einer superstarken U21 Europameister und dachte, jetzt es geht es wie von selbst. Geht es im Profifußball aber nicht. Meistens geht es bei einem Jungspund ohne die richtige Einstellung schnell bergab. Bei Meyer hat das wegen seines herausragenden Talents etwas länger gebraucht. Er hätte sich damals ein Beispiel an Goretzkas buchstäblich vorbildlicher Berufsauffassung nehmen können. Aber das tägliche an sich arbeiten ist Meyer fremd. Von seiner Mentalität her ist der Jugendnationalspieler geblieben.

  101. Ich sehe, Max Meyer ist nicht der einzige, der in der Weihnachtspause nicht an sich gearbeitet hat.

  102. Oh. Der große Bruder hat mir einen gelben Balken gespendet. Ich bin stolz.

  103. ZITAT:
    „einen gelben Balken gespendet.“

    Vom PC aus gehen alternative Nicks besser durch.

  104. „Ich sehe, Max Meyer ist nicht der einzige, der in der Weihnachtspause nicht an sich gearbeitet hat.“

    Uli, tztz.

  105. Die Reflexe funktionieren.

  106. ZITAT:
    „Die Reflexe funktionieren.“

    Kannst mich gern anzeigen wegen Wahrsagerei.

  107. ZITAT:
    „Ich sehe, Max Meyer ist nicht der einzige, der in der Weihnachtspause nicht an sich gearbeitet hat.“

    Das ist korrekt. Habe seit dem 23.12.2021 bis gestern Abend nichts anderes gemacht, als mich auf die Großfamilie zu fokussieren. Da müsen andere Dinge halt warten…..-

  108. Kaufe ein „s“.

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich sehe, Max Meyer ist nicht der einzige, der in der Weihnachtspause nicht an sich gearbeitet hat.“

    Das ist korrekt. Habe seit dem 23.12.2021 bis gestern Abend nichts anderes gemacht, als mich auf die Großfamilie zu fokussieren. Da müsen andere Dinge halt warten…..-„

    :-)

  110. ZITAT:
    „Habe seit dem 23.12.2021 bis gestern Abend nichts anderes gemacht, als mich auf die Großfamilie zu fokussieren.“

    Meine Güte, das gibt ja im Herbst ne Geburtenrate im Westend, eieiei…

  111. OT
    Hey Nidda, was machste denn mit Deinen Kids am Montag und Schule? Die Politik hat sich in meinen Augen entschlossen, die Kids wegen vermeintlich „mildem“ Verlauf durchseuchen zu lassen. (Anmerkung: Mild heißt, bis zu 10% #LongCovid inkl. dauerhaften Schäden an Herz, Hirn und weiteren Organen.) Ich mag da eigentlich nicht mitmachen, nur wird Distanzunterreicht ja nicht angeboten, sondern Präsenz ist Pflicht. Und 4 Wochen kann ich die ja auch nicht einfach so zu Hause lassen. Also hoffen, dass mein Booster wirkt und sie möglichst glimpflich durchkommen?

    Das trifft’s:
    https://twitter.com/astefanowi.....4877370369

  112. @Jim [118]
    Ich habe den unschlagbaren Vorteil, dass Omma da kein Entscheidungsrecht resp. in diesen Fällen keine Entscheidungspflicht hat. Ich kann/muss vorher mitteilen, was ich mitmache (und was nicht) und anschließend mit den Erziehungsberechtigten-Entscheidungen leben und umgehen. (So sich denn nichts grundlegendes ändert.) Annersder geht das nicht in der Zusammenarbeit und dem familiären Zusammenhalt.
    Gefällt mir nicht unbedingt.
    Sagen wir mal bei den Auswirkungen ab Montag so: Unterschiedlich. Man bevorzugt Schule, es sei denn (weil derzeit tlw. Urlaub auswärts) wird was anderes vorgeschrieben. Wobei mir auch dies nicht unbedingt gefiel.

    Bekloppt scheints mir so oder so. Aber doppeltgeimpft plus geboostert kann ich wenig mehr machen. Schimpfen geht noch: Kultminister-Konferenz digital wg, Präsenzpflicht in den Schulen. Eijo, und irgendwann lach ich dann drüber … wenns nicht im Hals stecken bleibt.

  113. Da ich mich gerade echauffiere::
    https://twitter.com/IanRicksec.....0760437765

    Omikron ist einen Scheiss „mild“ und das „milder“ ist auch irreführend. Wenn mir jemand 100€ aus der Kasse klaut und auf der Flucht 20€ verliert, dann hab ich zwar einen „milderen“ Schaden, aber von meinen 100€ ist immer noch nahezu alles weg und mein Schaden ist immens.

    Delta war schlimmer (doppelt? vierfach?) als der Wildtyp. Omikron ist jetzt je nach Studie zwischen 30% und 70% milder als Delta. Bedeutet unter’m Strich: Immer noch schlimmer als der Wildtyp. Und rauscht dafür durch die Ungeboosterten einfach so durch. Ist quasi so, als der Wildtyp auf Ungeimpfte traf. Nur ist Omikron eben schlimmer als der Wildtyp.

    Dadurch, dass inzwischen in D ca. 40% geboostert sind, dürften die Intensivstationen das im besten Fall stemmen können. Dafür laufen alle (!) anderen Bereiche der Krankenhäuser über, weil eben so viele Personen mit „milden“ Verläufen eingeliefert werden UND das KH-Personal selbst, das an vorderster Front steht, wegen Isolation und Quarantäne hohe Ausfallraten hat. Sieht in den USA übrigens zunehmend ähnlich aus.

    Wie gesagt: Ich bin gespannt, wie das in Deutschland aussehen wird, wo man einige Wochen mehr Zeit zur Vorbereitung plus Anschauungsunterreicht in den Nachbarländern hatte.

  114. Dieser Drecks-Virus erzeugt inzwischen eigene surreale Komik samt Türsteher-Motto:
    Du kommst hier net rein!
    https://www.sportschau.de/tenn.....n-102.html

  115. ZITAT:
    „Wie gesagt: Ich bin gespannt, wie das in Deutschland aussehen wird, wo man einige Wochen mehr Zeit zur Vorbereitung plus Anschauungsunterreicht in den Nachbarländern hatte.“

    Wie soll das hier schon aussehen. Man wird trotz aller Warnungen überrascht sein. Der einzige Vorteil könnte der proaktive Eigenschutz der Bevölkerung sein. Trotz allem halte ich den hier für immer noch hoch. Zumindest beobachte ich in meinem Umfeld (Beruflich+Privat) das sich derzeit viel getestet wird, Boostern sowieso und generell ist man eher vorsichtiger und reduziert Kontakte. Keine Ahnung ob das allgemein so ist, aber vermutlich ist die Vernunft der Bevölkerung die stärkste Waffe die wir haben.

  116. Schule nehme ich hier mal raus, da haben Eltern ja leider keine Wahl.

  117. Mangels anderer Ideen zur Kinderbetreuung schickt man die Kinder eben in die Schule, damit die Eltern arbeiten gehen können. Denn die Eltern könnten ja zur kritischen Infrastruktur gehören und die will man dann nicht zur Kinderbetreuung zu Hause lassen. Und damit das aufgeht, wird auch bei Lehrern die Quarantäne verkürzt und Schulen werden flugs selbst zur kritischen Infrastruktur erklärt.

    Die einzige Hoffnung ist, dass die Fallzahlen schon vor Schulbeginn dermaßen durch die Decke gehen, dass man an diesem Konzept nicht länger festhalten kann. Heute waren es in D knapp 60.000 Neuinfektionen und vermutlich liegt da eine ordentliche Untererfassung vor. Bei einer Verdopplungszeit von ca. 3-4 Tagen könnten wir also am Montag schon bei 120.000-150.000 liegen. Mal abwarten.

    Ach ja: Luftfilter bzw. CO2-Meßgeräte gibt es in Schulen halt leider auch nicht.

    Ich bin heute in Stimmung. :)

  118. Einstein ist tot. Jesus ist tot. Und mir ist auch schon ganz schlecht.

  119. Merse, Du bist geboostert.
    Bei u18 ist bislang nur doppelt geimpft (quais kein Impfschutz gegen Omikron) möglich.
    u12 hat allenfalls die 1. Impfung erhalten.

  120. ZITAT:
    „Merse, Du bist geboostert.“

    Stimmt.

  121. Jim, U18 kann geboostert werden. Meine Tochter, 16 Jahre alt wurde schon vor vier Wochen im Impfzentrum MTK ganz normal mit Anmeldung zum 3. Mal geimpft.

  122. Jim, ich bin ja durchaus bei dir: Es ist und bleibt eine Sauerei, wie hierzulande mit den Kids umgegangen wird seitens der Kultusministerien, ja wie überhaupt mit dem zwangsläufig-noch-nicht-Wahlvolk umgegangen wurde/wird. Alles brabbelt vor sich hin von wegen „die Jugend muss jetzt …“ bliblablubb. Und die „Luftfilter“ … in den Klassenräumen … Undundundund …
    Finanzierungsvorbehalt. Trotz abrufbereiter Zuschüsse des Bundes. Noch was? Ach ja Digitalisierung. Trotz abrufbereiter … t.b.c.

    Und nun? Ab auf die Gass? Mit Wut im Bauch und Schildern in der Hand?
    Ich jedenfalls derzeit nicht. Ich versuche die zu nerven, die dafür zuständig und verantwortlich sind. (Ochs –> Horn).
    Frustrierend wäre geprahlt.

  123. Schebbe, ich finde online derzeit noch keine Termine für u18-Booster. Leider. LK Offenbach bietet Booster weiterhin nur ab 18 an, auch beim Hochtaunuskreis sind keine u18-Boostertermine online zu buchen. Schaue mal in MTK. Danke für den Tipp.

  124. Hm, online geht’s bei den MTK-Kliniken auch nicht. Da kommt als Auswahl nur Erstimpfung ü12, Zweitimpfung ü12 und Booster Impfung (ü18)

    https://www.terminland.eu/klin.....wk=MfHDnZY

    Ach menno.

  125. Gemoije,
    nach Clan Mitgliedschaft und Omikorn zurück zum Spocht:
    13.30 Uhr verrät unser Cheftrainer wie es der Mannschaft und auch ihm geht.
    Wie er den 3er holt, was immer geht:
    Flach spielen, hoch gewinnen.
    (Dankt mir nicht)

  126. Ein herrlicher Skitag in Südtirol.
    10 cm Neuschnee und strahlender Sonnenschein.

  127. Cortina statt Corona, Burschen.

  128. Morsche
    Dieses Omikorn sitzen wir auch noch aus. Inzwischen ist doch das ganze Land eine einzige Test- und Quarantänestation, soziale Beziehungen sind weitgehend beseitigt und alle darstellenden Künstler zu FacharbeiterInnen umerzogen. Kinder kennnen es gar nicht mehr anders, wenn man sich ihnen auf weniger als anderthalb Meter nähert, werden sie nervös. Spielen kann man ja online.

    Daher meine Aufstellung für das Wochenende. Aufgehorcht, Trainer:

    Trapp
    Tuta, Hinti, Ndicka
    Sow, Rode, Hase, Kostic
    Lindi Borre Kamada

    Jawohl, ich mache die Sow-über-rechts-Diskussion wieder auf, weil er auch mit seiner neuen Stärke da noch besser funktionieren kann. Und weil ich Hase ins ZM schiebe, damit hinten gegen die BVB-Überoffensive alle bereit stehen, die gut verteidigen können. Und, weil wir immer noch keinen gescheiten rechten Läufer haben. So sehr ich Timmy mag, sollte er keinen Stammplatz in der Anfangself haben.

  129. Sow auf rechts? Wo hab ich das nur schon mal gelesen? ;)

  130. ZITAT:
    „Hm, online geht’s bei den MTK-Kliniken auch nicht. Da kommt als Auswahl nur Erstimpfung ü12, Zweitimpfung ü12 und Booster Impfung (ü18)
    https://www.terminland.eu/klin.....wk=MfHDnZY
    Ach menno.“

    In Bad Homburg kann man sich Boostern lassen „zwischen 12 und unter 60“- mein Sohn 16 wurde Sonntag geboostert.

    Anmeldung Hochtaunusklinik

  131. Ein Geständnis verkürzt das Verfahren und mildert die Strafe. Sehr vernünftig für den Anfang.
    https://www.t-online.de/sport/.....ng-zu.html

  132. Tja Uli Hamsterrad. Aber ich dachte, irgendwas mit Fußball geht hier auch mal.
    :-)

  133. @Jim Knopf
    „5 Millionen für eine Unterschrift. Ohne Spiel, ohne Tor. Einfach nur als Versprechen auf die Zukunft…“

    Aber ist dieser Mechanismus bei Ablösesummen nicht identisch?
    Da zahlt der Verein doch auch Millionen, ohne dass der Spieler schon ein Spiel oder Tor für den neuen Verein gemacht hat. Beides sind Versprechen auf die Zukunft.

    Ansonsten schöner Artikel vom Ingo Durstewitz zum Markus Krösche, sehr verliebt ist er. Gut, im Vergleich zum Bobic kommt wahrscheinlich jeder gut weg bei ihm :-)

  134. Ob es wohl eine Ausstiegsklausel mit fester Summe gibt? Die sich Am Ende an dem orientiert, was man selbst bezahlt?

  135. ZITAT:
    ..Ansonsten schöner Artikel vom Ingo Durstewitz zum Markus Krösche, sehr verliebt ist er. Gut, im Vergleich zum Bobic kommt wahrscheinlich jeder gut weg bei ihm :-)“

    Juvenil stabil statt vinophil volatil

  136. ZITAT:
    „OT
    Hey Nidda, was machste denn mit Deinen Kids am Montag und Schule? Die Politik hat sich in meinen Augen entschlossen, die Kids wegen vermeintlich „mildem“ Verlauf durchseuchen zu lassen. (Anmerkung: Mild heißt, bis zu 10% #LongCovid inkl. dauerhaften Schäden an Herz, Hirn und weiteren Organen.)“

    @ Jim Knopf

    Zwei Anmerkungen:

    Die Politik könnte auch zu der Erkenntnis gelangt sein, dass die negativen Folgen von Kita- und Schulschließungen größer sind als beim weiteren Betrieb der Einrichtungen mit hohen Infektionsrisiken. Dies zumal sich im Fall von Schulschließungen die Kontakte unter den Kindern meist nur woanders und bei den älteren Kindern zum überwiegenden Teil auch ohne Aufsicht abspielen. Dein Vorwurf der „Durchseuchung“ blendet also aus, dass es auch gute Gründe für die Aufrechterhaltung des Kita- und Schulbetriebs selbst bei hohen Inzidenzen gibt.

    Ein zweiter Aspekt betrifft die von Dir genannten Zahlen im Klammerzusatz. Die sind nach meiner Kenntnis für Kinder und Jugendliche durch nichts belegt. Man könnte das Zahlenwerk mit Blick auf Minderjährige auch als frei erfunden bezeichnen. Pure Panikmache.

  137. „Juvenil stabil“

    Man beachte das Foto der 3 Athletiktrainer (Pitzke, Murrer, Spohrer).

    https://profis.eintracht.de/ne.....gps-138407

  138. https://www.ndr.de/fernsehen/s.....17618.html, wenn man zB diesen Beitrag ansieht, dann erscheint mir auch die 10% deutlich zu hoch gegriffen.

    hält man eigentlich morgen zu Bayern oder Gladbach? diese 16 Punkte Vorsprung sind halt schon ziemlich viel, aber dem Hütter gönne ich ja irgendwie gar nix.

  139. WA, ich stimme Dir nicht zu.

    bei 1) komme ich als betroffener Elter zu einem anderen Ergebnis als die Politik, zum Wohle der Allgemeinheit mein Kind durchseuchen zu lassen. Nicht mal Luftfilter etc. gibt es in den Schulen. Weil: verpennt, zu kompliziert zu beantragen, niemand ist zuständig usw.

    zu 2) findet man ausreichend an Informationen im Netz bzgl PIMS, LongCovig, Hospitalisierungen (und Todesfallraten) von Kindern usw. Mag es nicht nochmal einstellen.

  140. „Hütter gönne ich ja irgendwie gar nix.“

    Dann wird dich Seite 5/15 erfreuen:

    https://www.kicker.de/spieler-...../slideshow

  141. Bestimmt wäre das, was WA erklärt, für die Eltern glaubhafter wenn da wenigstens Luftfilter rumständen und irgendwelche Schutzmaßnahmen ergriffen würden.

  142. @149
    „zum Wohle der Allgemeinheit mein Kind durchseuchen zu lassen.“

    Die Schulen sollen doch nicht offen gelassen werden, um die Kinder zu durchseuchen, sondern um andere Schädigungen zu verhindern. Klar kann man nicht ausschließen, dass es trotz regelmäßiger Testungen zu Infektionen kommen kann, aber das kann man inzwischen nirgends.
    Aber das hat ja WA schon versucht rüberzubringen.
    „Durchseuchung“ empfinde ich auch schon wieder als Kampfbegriff, der niemanden weiterbringt.

  143. @Jim Knopf, Du hast Recht, diese 10 % Quote Long Covid findet sich ziemlich durchgehend in vielen Beiträgen. Inwieweit Impfen gegen long Covid hilft, Drosten sagt ja, aber da gibt es wohl vielerlei Gegenmeinungen. https://www.praxisvita.de/long.....19684.html

  144. „Durchseuchung“ klingt zwar irgendwie schrecklich, ist aber doch ein wissenschaftlich (immer noch) gebrauchter Begiff, der sich auf die Prävalenz von Infektionen bezieht.
    Was natürlich nicht passt, ist der Gebrauch in Bezug auf einzelne Personen. „Durchseuchung“ kann sich – genau wie „Herdenimmunität“ – nur auf Populationen beziehen.

  145. https://www.focus.de/gesundhei.....62667.html
    in diesem focus Artikel zitiert eine Ärztin eine Mainzer Studie, die von 40% Long Covid ausgeht …

  146. ZITAT:
    „@Jim Knopf, Du hast Recht, diese 10 % Quote Long Covid findet sich ziemlich durchgehend in vielen Beiträgen.“

    Bei Kindern und Jugendlichen? Nur um diese Gruppe ging es.

  147. „Bei Kindern und Jugendlichen? Nur um diese Gruppe ging es.“
    nach der Ärztin im Focus Artikel 6%

  148. lindström und da costa positiv – was negativ ist.

  149. ZITAT:
    „lindström und da costa positiv – was negativ ist.“

    Link/Quelle?

  150. Für den raschen Blick auf die Ki/Ju-Situation: https://www.aerzteblatt.de/cal.....?id=115077
    Für die nähere Befassung: https://www.aerzteblatt.de/arc.....Paediatrie
    Insbesondere der Kasten am Ende des Artikels („Lockdownschaden und Long COVID“) weist auf die diagnostischen Probleme bzw. mögliche Fehlinterpretationen hin: Die Mehrzahl der üblichen „Long“-Symptome (wie Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisverlust, Teilnahmslosigkeit, Kopf- und Bauchschmerzen, Fatigue, Schlafstörungen und emotionale Verstimmungen) sind stark mit demn assoziiert, was wir ganz allgemein (psychischen) „Stress“ nennen. Selbst das individuelle Schmerzerleben (Myalgien, Arthralgien) wird hierdurch beeinflusst.
    Insofern ist das Fazit aus der methodisch offensichtliuch sehr sauberen Arbeit auch bemerkenswert: „Allerdings gab es keinen Unterschied in der Symptomhäufigkeit zwischen den seropositiven (1 365) und den seronegativen Teilnehmern (188). Es machte zudem keinen Unterschied, ob die Befragten wussten, dass sie infiziert waren, oder keine Kenntnis davon hatten. Die Autorengruppe der Kinderklinik am Universitätsklinikum in Dresden um Dr. med. Judith Blankenburg schlussfolgert, dass Long COVID seltener bei Kindern und Jugendlichen vorkomme als bisher angenommen.“

    Ich hoffe, e bissi Entlastung @Jim Knopf.

  151. Lindström ist ein Verlust, net schön.
    Gute Besserung den beiden.

  152. Durchseuchung ist genau das, was im Moment passiert. Weil man alles andere nicht hinbekommen hat. Das betrifft ja nicht nur Deutschland mit seinen durch die Bank weg inkompetenten und bösartigen Politikern, sondern auch alle anderen Länder gleichermaßen. Also versuchen wir, mit Impfungen und Kontaktbeschränkungen die Kurve der schwer Kranken abzuflachen. Genau das also, mit dem urspünglich begonnen wurde. Und so wird es laufen. Bis Frühling sind wir vorsichtig. Im Sommer passiert nix und bis nächsten Herbst haben alle es genug gehabt, dass man irgendwie damit leben und sterben kann.Dann mal weiter sehen, welche WWellen kommen
    .
    Einfach eine neue Normalität. In weiten Teilen der Welt lebt die Bevölkerung seit immer mit der Malaria, die regelmäßig ihren Tribut fordert. Wenn es – wie häufig – nebenbei noch Krieg, Hunger oder sonstiges Elend gibt, fällt die gar nicht mehr groß auf, weder statistisch, noch im täglichen Leben. Nur ist das natürlich für elendsferne Europäer unzumutbar. Wir brauchen 5 Booster, bevor so ein Afrikaner geimpft wird.

    Insgesamt funktioniert Coronapolitik etwa so gut wie Klimamaßnahmen, Hungerbekämpfung oder Friedensmissionen. Man macht schon Fortschritte. Lösungen sind potentiell da. Aber richtig funktionieren tut es nicht, weil nicht alle mitmachen.
    So sin‘ die Leut‘.

  153. @167
    In a nutshell, please!

  154. Das sind bereits executive summaries!

    Liest eh jeder raus, was er rauslesen will.

  155. I started this article not knowing whether I should vaccinate my kids. But it turns out the worst side-effects of vaccines are mild myocarditis—mostly 12-17 year old males—and there have been no deaths from mRNA vaccines in kids. Compared to all the bad stuff that COVID can do to kids (death, PIMS, PICS, CFS), including more common and worse myocarditis than with vaccines, I think the answer is clear based on the data we have: you should vaccinate your kids. I will definitely vaccinate mine.

    https://unchartedterritories.t.....dGQfFzjVPg

  156. Mist mit Lindström. War doch in wirklich klasse Form…

    Hinti bleibt!

  157. ZITAT:
    „https://unchartedterritories.tomaspueyo.com/p/should-you-vaccinate-your-child?token=eyJ1c2VyX2lkIjoyNjk4NDY0OSwicG9zdF9pZCI6NDU3OTk5MjcsIl8iOiJpTnVzKyIsImlhdCI6MTY0MTQ3Mjc4MywiZXhwIjoxNjQxNDc2MzgzLCJpc3MiOiJwdWItMzQ3NTMzIiwic3ViIjoicG9zdC1yZWFjdGlvbiJ9._i199OOGwp9P7zYZ9bkG7eW1JLMxplZOXdGQfFzjVPg
    https://unchartedterritories.t.....n6nfpIp_L8

    Herrjeh
    Fast 15 Minuten scrollen, bis „Conclusions“ kommt. Wer Kinder hat, hat doch für so was bestimmt keine Zeit.
    Trotzdem weitergeleitet. Schöne Tabellen immerhin.

  158. Ich hege ja die Vermutung, dass dieser Long Covid sich zumindest teilweise in den Köpfen abspielt.

  159. Also massenhaft Einbildung? Weil die Leute wichtig sein wollen?

  160. Die erste PK 2022 läuft, gehen wir’s an!

    „Personell ist es etwas verzwickt. Wir haben aus der Hinrunde mit Hauge und Lenz zwei muskulär verletzte Spieler. Grahl, Paciencia und Jakic sind wieder gesund. Hinzu gekommen sind da Costa und Lindström, die sich infiziert haben.“

    „Alle anderen sind dabei, wir fiebern dem Auftakt entgegen. Wir waren in knapp neun Trainingstagen nie vollzählig, haben aber ein gutes Programm hinter uns. Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht und sind fit zurückgekommen.“

    „Erkrankungen und Verletzungen gibt es immer wieder. Unser Kader ist breit aufgestellt. Für die Punktausbeute im Herbst ist der ganze Kader verantwortlich, kein Einzelner. Wir beschäftigen uns mit denen, die zur Verfügung stehen.“

    „Jakic wird heute sein erstes Training mit der Mannschaft absolvieren. @gpaciencia9 ist am Dienstag eingestiegen und hat eine knappe Woche Vorbereitung hinter sich. Ache hat einen sehr agilen Eindruck gemacht, auch Lammers ist eine Option.“

    „Die Spieler haben sich mental gut erholt. Jetzt heißt es für uns, wieder die Stimmung von vor Weihachten aufzubauen, als wir hungrig, dynamisch und geschlossen aufgetreten sind. Das ist unser großes Ziel für diese Woche.“

    „Wir möchten zeigen, dass wir näher an Dortmund dran sind als im Hinspiel. Aber diesen Beweis müssen wir am Samstag antreten. Ich habe großen Respekt vor dem Gegner und Trainer Marco Rose.“

    „2021 ist vorbei. Wir dürfen uns nicht in den alten Erfolgen suhlen, sondern müssen uns neu beweisen. Wir haben den Jungs aufgezeigt, was sie für den Erfolg investiert haben. Es gibt Dinge, die wir verbessern möchten. Der Blick geht nach vorne.“

    „Wir brauchen eine sehr konzentrierte Defensive und hohe Aufmerksamkeit bei Ballgewinnen, aber auch mutige Aktionen nach vorne, um Dortmund zu beschäftigen. Kompaktheit ist wichtig, aber wir werden uns nicht einigeln.“

    Das war’s von hier.

  161. Also im Sommer sind bspw Marvin Friedrich oder Anthony Brooks ablösefrei zu haben.
    Wenn Eberl jetzt unbedingt Geld ausgeben will, würde ich auf Hintis Vertragslaufzeit verweisen, 12 Mio Ablöse fordern und mich mit den beiden beschäftigen.

  162. @ 165 RF: Unterschreib ich!

    Hinti: Sollte doch mal unser Hase-Ersatz werden.
    Wenn er wirklich weg wollte, wäre ich um ein weiteres Mal enttäuscht.
    Aber ich gewöhne mich dran.

  163. ZITAT:
    „Also massenhaft Einbildung? Weil die Leute wichtig sein wollen?“

    Das sagt keiner. Aber man findet viele Ansätze, dass es zumindest teilweise auch nicht-körperliche Ursachen hat.

  164. ZITAT:
    „Oder ganz einfach:
    https://profis.eintracht.de/ne.....urt-138486

    Wenn wir uns schon durch umständliche Texte kämpfen…
    Immerhin lerne ich, dass der Laktattest jetzt Kreatin-Kinase-Werte misst und wenn man durchfällt wird man mit 360-Grad-Blick überprüft.

  165. Nicht-körperliche oder nicht-Covid Ursachen?

  166. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also massenhaft Einbildung? Weil die Leute wichtig sein wollen?“

    Das sagt keiner. Aber man findet viele Ansätze, dass es zumindest teilweise auch nicht-körperliche Ursachen hat.“

    Und da war ja noch eine klitzekleine Kleinigkeit (Chart 21):
    https://www.unimedizin-mainz.d.....gebnisselc

  167. #182: Verstehe ich das richtig? Auch Leute, die gar nicht an Corona erkrankt waren, leiden unter Long Covid? Das bestätigt ja meine Vermutung.

  168. Fatigue ist bei mir auch chronisch.

  169. https://www.focus.de/gesundhei.....62667.html

    diese Frau erlebt Long-Covid in der Rehaklinik. in der Realität live, sie war auch schon mehrfach im TV.

  170. wer jemals schon mal eine Lungenentzündung hatte oder einen schweren Verlauf einer Grippe kennet genau all die beschirebnen Symptome auch, ich hatte schon mal eine und musste danach in eine Atemtherapie ähnlich dessen was man bei Long Covid im TV sieht.

    Mann kann auch da kaum zwei Schritte laufen wenn die Sache durch ist und auch besteht die grosse Gefahr der Blutverdickung im Bein, am Herzen und der Lunge, das sind immer Symtome bei schwerden Verläufen einer Grippe…. natürlioch wird das jetzt halt in grossen Mengen in den Kliniken wiedergespiegelt anhand der Massen an Infizierten und mit diesen Symptomen ist nie zu spassen, das ist ein langer Weg zurück, wie gesagt hatte es einmal mit der Lunge und das war krass.

  171. ZITAT:
    „Nicht-körperliche oder nicht-Covid Ursachen?“</i

    Körperlich ist letztlich alles. Ich mag diese entweder Einteilung Körper oder Psyche (= Einbildung) nicht. Aber die Frage nach den Ursachen ist schon wesentlich. Gleichwohl kaum zu beantworten.

  172. Mich würden ja die persönlichen Rückschlüsse interessieren. So nach dem Motto: Hey, Long Covid haben ja auch Personen, die gar nicht infiziert waren.

    Was heißt das? Was soll das heißen?
    Dass es Long Covid nicht gibt?
    Dass es Long Covid gibt, es aber nicht so schlimm / verbreitet ist wie gedacht?

    Und was zieht man da wiederum für Schlüsse draus? Dass ne Infektion dann ja wohl gar nicht so schlimm und alles „Panikmache“ ist?

  173. Wenn Hinti gehen sollte, würd ich ja ein bisschen über die Leute schmunzeln, die den nach einem Jahr schon zur Identifikationsfigur gebastelt haben. Hintihintihinti!
    Ich glaubs aber tatsächlich nicht, dem nehm ich das ansonsten nämlich schon ab. Für seinen Lebenswandel und seine Karriere wärs aber wohl besser, sich hier mal zu verabschieden.

    Und @183: ME/CFS gibt und gab es schon vor Covid, hat seine Ursache ebenfalls in einer vorhergehenden Infektionskrankheit und ist eine ziemlich unterschätzte und miese Sache. Es gab im Waldstadion auch mal ein Spruchband dazu, weil da massiv medizinische Forschungsgelder fehlen. Ob und inwieweit „Long Covid“ da jetzt medizinisch ähnlich ist und in wie vielen Fällen das letztlich auftritt, keine Ahnung. Ich kenn jeweils eine Person, die diese Krankheiten hat und es klingt schon recht gleich, was sie berichten. Schauspielerei ist das keinesfalls, das nimmt einfach ziemlich jede Möglichkeit, normal am Leben teilzuhaben.

  174. @188: Naja, für Rückschlüsse, die ja dann auch in Form der politischen Maßnahmen Auswirkungen auf alle Personen in der Gesellschaft haben, ist es schon wichtig zu wissen, wie z.B. letztlich die Fallzahl dazu aussieht. Klar ist, dass natürlich die Gefahr besteht, so etwas zu bekommen. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Im Leben lauern schließlich eine Vielzahl von Gefahren und niemand von uns packt sich deshalb in Watte. Im Wald kannst du dir auch ne Zecke einfangen und ne Hirnhautentzündung bekommen, trotzdem verbietet ja niemand Kindern, in den Wald zu gehen. Und nein, das soll kein Vergleich sein, bevor mir wieder Whataboutism unterstellt wird. Aber wenn wegen der Gefahr von Long-Covid alles mögliche dicht gemacht werden / dicht bleiben soll, wäre es schon gut zu wissen, wie die Datenlage dazu ist. Das „auf Verdacht“ zu machen… Mh.

    Da natürlich in den Medien die Fälle von jungen Kickboxern, die plötzlich ungeimpft an Covid versterben sowie von Long-Covid-Patienten im Vergleich zu „normalen“ und minderschweren Verläufen genauso überrepräsentiert sind, wie auf der anderen Seite die angeblichen Impfschäden überthematisiert werden, bin ich einfach dazu übergegangen, was ich so in meinem recht breiten Bekanntenkreis beobachten kann. Und da gibt es bislang durchaus eine Reihe von Infektionen, darunter aber sehr wenig schwere Covid-Verläufe (logisch, ich kenne halt auch eher Menschen bis 50) und nur weniger als eine Handvoll Leute, die auch heute noch mit den Folgen zu kämpfen haben. Der Vollständigkeit halber: Genauso kenne ich übrigens auch nur sehr wenige Personen, die von Erkrankungen berichten, die Folge der Impfung sein könnten.

    Ich muss sagen, dass diese eigenen empirischen Beobachtungen meine Sorge vor dieser Krankheit (zumal geimpft) doch deutlich lindern. Wäre ich ü60 und übergewichtig sähe das aber womöglich anders aus.

  175. Als Ausgleich für Lindström müssen die Dortmunder jetzt auch einen draußen lassen.

    Im Augenblick verfälscht Covid tatsächlich mehr das sportliche Ergebnis als noch letztes Jahr.

  176. ZITAT:
    „Als Ausgleich für Lindström müssen die Dortmunder jetzt auch einen draußen lassen.

    Im Augenblick verfälscht Covid tatsächlich mehr das sportliche Ergebnis als noch letztes Jahr.“

    Marius Wolf fällt doch dort schon aus.

  177. @ 167 Isaradler

    Danke für die beiden links. Lesenswert.

  178. Max,
    der ultimative Covid Test war die Bembelbar nach dem Köln Kack Spiel.
    Ein Keller Gewölbe voller Leute, geile Mucke, so richtig wie früher!
    Und was war passiert… nix.
    Gab aber auch noch kein Omikorn.

  179. Uli, passt ins Bild.

  180. ZITAT:
    „Das kann doc nur in Scherz sein, Mann.

    https://twitter.com/hessenscha.....7734625284

    Dann bleibt die Schubkarre erstmal weiter im Stall…

  181. „Das kann doc nur in Scherz sein, Mann.“

    Du bist ernsthaft überrascht?

  182. ZITAT:
    „Du bist ernsthaft überrascht?“

    So halb.

  183. @Jim Knopf
    „Mich würden ja die persönlichen Rückschlüsse interessieren.“

    Naja, schau Dir halt an was die Studie sagt (Folie 16 + 21):
    40,5% der wissentlich Infizierten sowie
    40,7% der unwissentlich Infizierten
    berichten 6 Monate nach der Infektion über Symptome des WHO Post-COVID Katalogs.

    45,7 % der Personen ohne Infektion berichten über Long COVID-artige Symptome während der Pandemie, die mindestens 6 Monate anhielten.

    Zynisch gesagt: Die Infektion schützt eher vor Long COVID.
    Ernsthaft, entweder die Studie ist Bockmist, oder aber Long COVID hat nicht zwingend etwas mit der Infektion zu tun. Heißt ja nicht dass es keine Langzeitfolgen gibt, einem Menschen mit diesen Beschwerden nicht leid tun, ich mir wünsche sowas zu bekommen oder die Beschwerden eingebildet sind.
    Aber ich denke solche Fälle gibt es mitnichten erst seit COVID und man kann annehmen nicht wenige Fälle wären auch ohne Infektion aufgetreten. Und dann hat diese Erkenntnis natürlich einen Einfluss auf die aktuelle Risikoabschätzung, oder nicht? Wenn die Symptome auch unabhängig von einer Infektion auftreten, dann muss es weniger Relevanz bei Corona-Maßnahmen haben. Was nicht heißt dass man diese Menschen ignoriert, aber dann muss man scheinbar woanders ansetzen um diese Fälle zu verhindern.
    Es ist nur eine einzelne Studie und vermutlich braucht es noch mehr Erkenntnisse – andererseits war es jetzt kein obskures Institut welches 40 Fälle betrachtet haben.

    Was sagt Du denn dazu?
    Alles gelogen und die Studie ist gefälscht?
    Was sind Deine persönlichen Rückschlüsse?

  184. Die wollten vielleicht in Lira bezahlen.

  185. „So halb.“

    Weiß nicht – ist ja nun nicht der erste Deal der platzt.
    Auch wenn ein Spieler nicht jedes Angebot annehmen muss, aber bei dem Kandidaten würden mich übersteigerte Forderungen, respektive zu großes Selbstbewusstsein jetzt nicht wundern.
    Für uns natürlich schade, also wenn er selbst in Saudi-Arabien und der Türkei nicht unterkommt, dann wird es vermutlich nichts im Winter. Da müssen wir dann halt durch, die Eintracht AG wird es überleben.

  186. Younes ist schon ein bißchen balla balla. Steht an der Schwelle zum Nationalmannschaftscomeback und verspielt dann das und seine Karriere gleich noch hintendrauf, weil er in seinen Augen zu wenig Kohle verdient. Mit dem Ergebnis, dass er wohl nie wieder irgendwo irgendwas verdienen wird, wenn ihn weder Scheich noch Sultan haben wollen.

  187. @Laie:
    Ich sehe einfach, dass die Mehrzahl der Studien zum Ergebnis kommt, dass es Long Covid gibt und sogar Schädigungen an Organen nachweisen können. Die Mainzer Studie ging eher auf nicht-physisches Empfinden wie Müdigkeit etc, oder?

  188. Der Younes hat noch bis Ende 23 Vertag bei Neapel. Der kriegt noch andethalb Jahre viel Geld. Das wollte er wahrscheinlich ausgeglichen sehen.

  189. Also ich will weiterhin kein Covid19 haben. Weder für mich noch für Angehörige. Ich sehe, dass die Politik überfordert ist, was nur teilweise an der Politik selbst liegt. Manches ist halt einfach in der Umsetzung nicht möglich bzw. muß am Ende iene Abwägung getroffen werden, welchen Fokus man setzt. Klar will ich auch weiterhin Telefon, Strom, Wasser, Müllabfuhr usw. haben und nicht darauf verzichten müssen, nur weil die Schulen geschlossen sind und die entsprechenden Mitarbeiter eben daheim die Kinderbetreuung organisieren müssen.

    Nur war das aus meiner Sicht nicht die einzige Option. Man hätte echte Konzepte entwickeln können zB Schulen mit Luftfiltern und/oder CO2-Meßgeräten ausstatten können und dann klare Pläne haben, was wann zu tun ist. Bildung von Gruppen mit besonders vulnerablen Schülern, Wechselunterricht, digitaler Unterricht usw.. Man hätte bei entsprechender Vorbereitung einfach mehr Optionen als „Schule auf und alle wie immer ins Klassenzimmer mit Masken und Lüften“ und „alle nach Hause und Eltern zur Betreuung abstellen“ haben können.

    Und der Beschluss der Kultusminister sagt es deutlich: Schüler müssen hauptsächlich deswegen in die Schule, damit die Eltern in der kritischen Infrastuktur arbeiten können. Das hat wenig mit Risikoabschätzung mit Blick auf Schule, Schüler, Lehrer etc. zu tun. Da klammert man sich an „mild“ und die Hoffnung, dass es eben schon noch irgendwie gutgehen wird.

    Am Ende individualisiert man also den Schaden: Wer Corona bekommt, hat halt nicht richtig aufgepasst, die Maske unter der Nase getragen, keinen Abstand gehalten. Dass eine Ansteckung bei einem hochansteckenden und per Aerosol (und eben NICHT Tröpfen!!) übertragbarem Virus quasi zwangsläufig auf Grund der Rahmenbedingungen erfolgen musste, wird unter den Tisch gekehrt.

  190. @206
    Sehe ich auch so.
    Angeblich hatte Younes schon bei seinem Wechsel zu uns auf Teile seines Gehalts verzichtet.
    Außerdem wissen wir gar nichts über die Verhandlungen mit Sivasspor und hessenschau.de auch nicht.

  191. Alles klar in der Apotheken Umschau?

  192. Younes liest sie weiterhin nicht.

  193. „(und eben NICHT Tröpfen!!)“

    „Das Coronavirus SARS-CoV-2 wird im normalen gesellschaftlichen Umgang in der Bevölkerung hauptsächlich über virushaltige Partikel übertragen, die von infizierten Personen vor allem beim Husten und Niesen sowie beim Atmen, Sprechen und Singen freigesetzt werden. Je nach Partikelgröße und Eigenschaften wird zwischen größeren Tröpfchen und kleineren Aerosolen unterschieden. Der Übergang zwischen beiden Formen ist fließend.“

    https://www.infektionsschutz.d.....f25c74449a

  194. Schnee-Heinz, alles klären?

  195. ZITAT:
    45,7 % der Personen ohne Infektion berichten über Long COVID-artige Symptome während der Pandemie, die mindestens 6 Monate anhielten.

    Zynisch gesagt: Die Infektion schützt eher vor Long COVID.
    Ernsthaft, entweder die Studie ist Bockmist, oder aber Long COVID hat nicht zwingend etwas mit der Infektion zu tun.“

    Die Studie ist bekanntermassen Bockmist. Erstaunlich mit was sich Wissenschaftler auf die Strasse wagen und noch besser was dann daraus in den Medien gemacht wird. Das schadet leider der Glaubwürdigkeit. Interessant wäre als Scientist z.B. mal zu ergründen, warum bei uns so viele anteilig zu den Infizierten sterben. Alles nur Statistische Unterschiede?

    https://ourworldindata.org/exp.....2020-03-01..latest&facet=none&uniformYAxis=0&pickerSort=desc&pickerMetric=cfr&hideControls=true&Metric=Case+fatality+rate&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false&country=DNK~CHE~NLD~DEU

  196. Younes Wechsel erneut geplatzt.
    Folgt jetzt die fristlose Kündigung?

  197. @o.fan:
    Die Unschärfe meiner Aussage lag darin, dass es nicht entweder Tröpfchen oder Aerosole sind, sondern beides und Aerosole da viel schlagkräftiger sind als die Tröpfen, weil sich Aerosole in geschlossenen Räumen dann eben nicht um Mindestabstand kümmern.

    Quellen/Links kann ich nachliefern.

  198. ZITAT:
    „Folgt jetzt die fristlose Kündigung?“

    Mit welcher Begründung?

  199. Genauer gesagt:

    Am Anfang hieß es, es sind ja „nur Tröpfchen“. Also Maske auf, Abstand halten, Plexiglaswand einziehen. Und damit sind wir safe.

    Und genau das sind wir nicht. FFP2 schützt zu nahezu 100%, weil da eben im Gegensatz zur Plexiglaswand die Aerosole rausgefiltert werden. Ne Plexiglaswand hilft auf Dauer fast gar nix (ohne Lüftung, längerer Aufenthalt im Raum).

    Sollten also Schüler in der Schule am Platz essen und trinken, dann sollte vorher durchgelüftet werden. Nicht: Unterricht machen, dann die Pause im Klassenzimmer beginnen und nachdem die Kids die Maske unten haben, halt mal das Fenster öffnen …

    So, zurück zum Spocht. Gegen Dortmund holen wir nen Dreier. Auch ohne Lindström..

  200. Ist das hier schon goutiert worden? Hinti auf die Frage nach den Wechselgerüchten auf Insta: „Haha is das mal ein schlechter Insider.“

  201. „Quellen/Links kann ich nachliefern.“

    Bitte nicht, mir langt‘s für heute. Obwohl die 214/7 gefällt mir. Alles so schön bunt hier.

  202. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Folgt jetzt die fristlose Kündigung?“
    Mit welcher Begründung?“

    Die FR spekuliert darüber. Vielleicht weil er als Spieler nicht mehr zur Verfügung stand.

  203. @207: Klar, das mit den Luftfiltern etc. stimmt alles. Absurd, wie schlecht das organisiert wird. Bei der Umstellung auf Digitalkonzepte stimme ich dir in der Theorie auch zu – ebenfalls absurd, wie träge und schlecht daran staatlicherseits gearbeitet wird. Trotzdem bin ich – als kinderloser und nicht als Lehrer tätiger allerdings völlig als Außenstehender – der Ansicht, dass ein dauerhafter Digitalunterricht je nach Alter auch krasse negative Folgen für Kinder haben kann. In der Oberstufe kein Problem, aber in der fünften oder sechsten und vor allem der Grundschule brauchen Kinder glaube ich schon den Kontakt zu anderen Kindern, um zu lernen und sich zu entwickeln. Und an der Stelle muss man auch an die Kinder denken, die in absolut beengten Zuständen und ohne die nötige technische Infrastruktur leben. Zweiteres ließe sich vom Staat beheben. Ersteres theoretisch auch, aber das passiert ja nicht. In unserer Lebensrealität haben wir das nicht so wirklich auf dem Schirm, aber es gibt glaube ich genügend Familien, die mit vier schulpflichtigen Kindern in einer 2 oder 3 Zimmer-Wohnung leben. Wie sollen die denn vernünftig lernen? Ich hätte schon Sorge, dass der soziale Status bei einer längeren Schulschließung dann noch gravierendere Auswirkung hinsichtlich der Bildungschancen hat.

  204. ZITAT:
    „Ist das hier schon goutiert worden? Hinti auf die Frage nach den Wechselgerüchten auf Insta: „Haha is das mal ein schlechter Insider.““

    Nein, ich denke nicht, aber wie kannst du hier auch mit Fussball kommen ;)

  205. Ausdrücklichen Dank für den Hinweis auf die Nutzung des gesunden Menschenverstandes in der 219, Jim Knopf.
    :))
    Denn: Ich denke, die Datenlage (weltweit…!) ist sehr komplex und noch dazu unvollständig. Schlussfolgerungen, wie man sie aus methodisch sauberen Studien zu viel übersichtlicheren Sachverhalten ziehen kann, können wir uns abschminken.

  206. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist das hier schon goutiert worden? Hinti auf die Frage nach den Wechselgerüchten auf Insta: „Haha is das mal ein schlechter Insider.““

    Nein, ich denke nicht, aber wie kannst du hier auch mit Fussball kommen ;)“

    +1

  207. @Tscha [224]
    Ach komm her geh fort.

  208. Hinti bleibt Eintrachtstabil und Younes hat sich wohl etwas verkalkuliert. Mir soll beides recht sein.

  209. Mir wäre jeder Tag früher den Younes verschwindet sehr recht. Spart Geld.

  210. Mir tut der Amin ja schon ein bischen leid! Stellt Euch vor, wir hätten noch eine U23 in der er sein zweifellos vorhandenes Potential Woche für Woche abrufen könnte, sagen wir in der Hessenliga.
    Da könnte der Amin glänzen, wie seinerzeit der Albert Streit in der 2. von Schalke. Wir Fans könnten ihn Woche für Woche lautstark unterstützen (ok, jetzt leider mal wieder nicht).
    Ich bin fest davon überzeugt, dass würde eine gewisse Dynamik mit sich bringen.

  211. ZITAT:
    „Mir wäre jeder Tag früher den Younes verschwindet sehr recht. Spart Geld.“

    M.W. ist Younes ausgeliehen bis 30.06.2022. Danach ists nimmer unser Problem.
    Zu lang, schon klar. Aber immerhin mit absehbarem Ende. Im Gegensatz zu so manch anderem Problem.

  212. ZITAT:
    „Aber immerhin mit absehbarem Ende.“

    Bis dahin kostet er uns noch ca 750000. Also fast nix. Kann man so sehen.

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber immerhin mit absehbarem Ende.“

    Bis dahin kostet er uns noch ca 750000. Also fast nix. Kann man so sehen.“

    Da stand aber auch zu lesen „Zu lang, schon klar.“ @MrRosinenpicker ;)

  214. „Also ich will weiterhin kein Covid19 haben. Weder für mich noch für Angehörige“

    Ein frommer Wunsch..
    Entscheidend ist immer auf dem neuesten Level zu sein, sprich Grad der Impfung.

  215. Hach was wünsche ich manchem ein paar Wochen Homeschooling neben der Arbeit, auf 75 qm im 2.Stock ohne Garten. Am besten dazu noch @home ein Jugendlicher ohne Jugend :)

  216. „wie seinerzeit der Albert Streit in der 2. von Schalke.“

    Was für ihn beinahe zum Fiasko wurde, weil aufgebrachte Depp..äh Knappen diesem „miesen Abzocker“ ne Tracht Prügel verabreichen wollten!🤣

  217. ZITAT:
    „DVD Tipp:

    Besten Dank o.fan für den Tipp
    Auf YT findet man auch noch die ein oder andere schöne Zeitreise aus dem Herzen von Europa

  218. Wir haben unsere Kids seit November 21 wieder zuhause. Vorher waren sie schon von Dezember 20 bis Juni 21 zuhause. Kein Kindergarten, keine Schule.

    Wir haben das Glück, dass wir beide seit fast zwei Jahren zu 100% im Homeoffice sind. Und wir haben einen Garten.

    Wir sind beide geboostert, die Großen sind bisher doppelt geimpft, aber wir haben hier auch noch U5-Kids, die wir leider noch nicht haben impfen können. Und solange das der Fall ist und nicht jeder in unserer Familie vollständig geimpft ist, bleiben wir alle in häuslicher Isolation.

    Wir haben seit Herbst 21 keinen mehr zu Gesicht bekommen, der nicht bei uns im Haushalt lebt: keinen Kontakt zu Großeltern, Geschwistern, zu Freunden oder sonst wem. Das Haus verlassen wir nur, um einzukaufen.

    Auf die Präsenzpflicht in der Schule scheiße ich. Ich schrieb den Klassenlehrern nebst Schulleitern eine Mail, dass die Kids bis auf Weiteres zuhause bleiben. Die können hier gerne mit der GSG9 einlaufen – meine Kids bleiben zuhause.

    Bleibt gesund!

  219. Morgen hauen wir den scheiss bvb weg

    Bleibt stabil