Auswärtsspiel Rückkehrer

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt plant zum nächsten Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit 31.000 Zuschauern.

Die Hessen haben beim zuständigen Gesundheitsamt einen Antrag auf die Rückkehr zu Stehplätzen für Heim- und Auswärtsfans gestellt, teilte der Verein am Samstag mit. Eine Entscheidung der Behörde werde zum Beginn der kommenden Woche erwartet.

Derzeit dürfen maximal 25.000 Besucher die Heimspiele der Eintracht im Stadion verfolgen. «Wenn wir es schaffen, die Stehplätze wieder zu öffnen und Gästefans wieder zulassen können, haben wir ein aus meiner Sicht akzeptables Setup zurückgewonnen», sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann auf der Mitgliederversammlung des Vereins.

Die Eintracht benötigt die Einnahmen aus dem Ticketverkauf, hat die vergangene Corona-Saison doch erhebliche finanzielle Auswirkungen gehabt. «Wirtschaftlich hat uns Corona brutal ausgebremst», sagte Hellmann. «Damit ist auch das Fett weg, das wir uns in den guten Jahren aufgebaut haben.» Für das Geschäftsjahr 2021 erwartet der Europa-League-Starter einen Verlust von rund 45 Millionen Euro. Laut Hellmann habe man aber ein wirtschaftliches Modell entwickelt, «das uns mit Eigen- und Fremdkapital finanziell sichern wird».

Eintracht mit Mitgliederzuwachs

Es gibt aber auch positive Nachrichten rund um die SGE. Eintracht Frankfurt hat in der Corona-Pandemie einen Mitgliederzuwachs verzeichnet. Nach Angaben von Präsident Peter Fischer auf der Mitgliederversammlung sind bei den Hessen mittlerweile über 93.000 Mitglieder registriert. Damit habe die Eintracht als einziger Bundesligist „durch Corona keine Mitglieder verloren, sondern gewonnen“. Detaillierte Angaben zum Anstieg machte Fischer nicht.

Der 65-Jährige kündigte außerdem für die nächsten Präsidiumswahlen seine Kandidatur für eine weitere Amtszeit an. Fischer steht seit 2000 an der Spitze des Eintracht-Präsidiums.

In seinem Rechenschaftsbericht trat Fischer einmal mehr mit Nachdruck für die innerhalb des deutschen Fußballs viel diskutierte 50+1-Regel ein. „Ich habe immer wieder betont, wie wichtig die Verbindung zwischen Fußball-AG und Verein ist. Es passt kein Papier dazwischen“, sagte Fischer.

Eintracht Frankfurt in Wolfsburg

Außerdem steht für die Hessen eine Bundesligapartie gegen Oliver Glasners alte Mannschaft, den VfL Wolfsburg, an. (dpa/sid)

591 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Also ich kann net und bin nichtmal traurig. Bundesliga heute null verfolgt, kenne noch nichtmal alle Ergebnisse. Aber Bremen-HSV gleich werde ich schauen. Die Bundesliga ist am Ende meiner Meinung nach.

  2. Nee, das war kein Foul, verdammte Axt.

  3. Bewerbungsfrist für DK Abonnenten und Mitglieder für Köln von morgen 10 Uhr bis Montag um 10 Uhr.

  4. Sach ich doch.

  5. Die scheiss Ziegen

  6. egal ob Köln, Freiburg…, überall kannst du auf dem Platz eine Trainer Handschrift sehen, nicht so bei uns, deshalb glaube ich nicht daran, das diese Mannschaft den Bock umreissen kann.

    Und das geht ja seit Mai, das spricht zu dem dafür, das es im Umfeld auch einiges nicht ok ist.

  7. Was Köln da unter Baumgart spielt ist wirklich sehr ansehnlich, respect.

  8. Der Marsch kann mit Silva nicht umgehen.

  9. ZITAT:
    „Die scheiss Ziegen“

    Gegen RB gönne ich, egal wer da aufläuft.

  10. ZITAT:
    „Der Marsch kann mit Silva nicht umgehen.“

    Ihm fehlt der Kostic

  11. Ein Spaziergang wird das nicht nächsten Samstag im Wald … :)

  12. Die neuen Trainer in Gladbach, Leibzsch und Frankfurt tun sich alle schwer.

  13. „Aber Bremen-HSV gleich werde ich schauen. „

    Ah, gut dass Du mich darauf aufmerksam machst. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Werde ich auch mal reinschauen.

    Hatte gerade überlegt, was man heute Abend gucken könnte. Bei dem tollen Angebot….

  14. @ 12

    Aber ein 1;1 ist locker drin…..

  15. ZITAT:
    „Die neuen Trainer in Gladbach, Leibzsch und Frankfurt tun sich alle schwer.“

    die in bayern, wolfsburg, köln und dortmund nicht ganz so.

  16. ZITAT:
    „Bewerbungsfrist für DK Abonnenten und Mitglieder für Köln von morgen 10 Uhr bis Montag um 10 Uhr.“

    Yepp, eben auch erhalten.
    Bin gespannt ob ich „gewinne“ :-)

  17. Kann das sein, dass heuer gefühlt mehr Tore vom VAR gegeben/verworfen werden als regulär erzielt?

  18. ZITAT:
    „Kann das sein, dass heuer gefühlt mehr Tore vom VAR gegeben/verworfen werden als regulär erzielt?“

    Wenn man die sieben Buyern-Tore unberücksichtigt lässt bestimmt.

  19. @1

    Zumindest,,wenn es um den Meister geht.

    Selbst in England hat man einen anderen, faireren Verteilschlüssel
    für die Fernsehgelder.

    Bei uns wird das u. a. durch die Bayern verhindert.
    Ich befürchte, das auch unsere Verantwortlichen da eine Rolle spielen.
    Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Nur noch Bayern,Bayern,Bayern….

  20. Leeres Tor.

  21. @294, letzter Thread, Fahrudin: ich glaube, man kann nicht ausschließen, dass die CDU/CSU Nazis aufnimmt. Das steht den Leuten im Zweifelsfall nicht auf die Stirn geschrieben.

    Mir geht es aber auch um die Position der Partei und ihre Gesinnung zu verschiedenen Themen insgesamt. Ich kann mit Die Linken nichts anfangen. Eine solche Partei zu wählen, ist für mich ein no go. Aber jeder halt nach seinem Gusto.

    Wir können auch nicht ausschließen, dass unter 50.000 Eintrachtfans im Waldstadio oder den Mitgliedern der ein oder Nazi – oder Anhänger und Sympathisant der AfD – ist. Aber die Haltung des Vereins Eintracht Frankfurt ist für mich entscheidend. Und die ist eindeutig und auch ein Grund, warum es „mein“ Verein ist.

    Nazis raus und pro 5% Hürde!

  22. War unterhaltsam.

  23. ZITAT:
    „Aber ein 1;1 ist locker drin…..“

    Bist Du es, Dieter?

  24. ZITAT:
    „Ein Spaziergang wird das nicht nächsten Samstag im Wald … :)“

    Unschöne Erinnerungen an ein Köln Heimspiel, nach dem es bergab ging. Da wollte man auch den Bock umstoßen… Saß auch zu nah am Gästeblock. Demoralisierender Abend war das.

  25. jetzt schon mehr los als in allen mittagsspielen der ersten liga. #svwhsv

  26. Steilvorlage

    Lanz zu Merz: „Frau Baerbock kommt ja vom Völkerrecht..“
    Merz: „ja bestimmt nicht vom Urheberrecht“

    ;-))

  27. ja, fritze „vergewaltigung in der ehe ist doch nicht unter strafe zu stellen“ merz darf solche scherze machen.

  28. Ich find ihn ja gelinde gesagt auch grenzwertig, aber da ist ihm offensichtlich ein Treffer gelungen. Luschi hätte den versemmelt.. ;-)

  29. Habe das Spiel der Ziegen gegen die Dosen ganz entspannt genossen. Respekt, was Baumgart den Kölnern für eine Spielidee und ein Selbstbewusstsein eingeimpft hat. Das sieht deutlich besser aus als bei uns bisher. Bin gespannt, wie/ob wir morgen den VW zum Stottern bringen…

  30. # 22 habe ich auch so verstanden, ich halt viel. Gehe nach Inhalten und gehöre nicht zu den berühmten 10 % – dann hätte meine Erziehung und Sozialisation wahrscheinlich zu einer andere Einstellung geführt. Aber so nun einmal nicht. Alles gut :-)

  31. ZITAT:
    „Ich find ihn ja gelinde gesagt auch grenzwertig, aber da ist ihm offensichtlich ein Treffer gelungen. Luschi hätte den versemmelt.. ;-)“

    +1

  32. Rasender Falkenmayer

    Hat der Baumgart eine Ausstiegsklausel?

  33. das ist nur gelb? ich lache.

  34. ernsthaft: wie kann man bei dem mordversuch von christian groß nur gelb zeigen?

  35. feines schüsschen

  36. Der Weiser ist einfach nur dumm…

  37. Bremen hat sich halt die Oberpfeiffe als Trainer geholt….

  38. Der Klofeldt war besser?

  39. „aber da ist ihm offensichtlich ein Treffer“

    Falls das mal nicht abgesprochen war, jedenfalls war das mein erster Gedanke.

  40. ZITAT:
    „„aber da ist ihm offensichtlich ein Treffer“

    Falls das mal nicht abgesprochen war, jedenfalls war das mein erster Gedanke.“

    Kann ich mir nicht vorstellen, hab hier mal gelesen das die öffentlich rechtlichen alle links grün sind….

  41. ZITAT:
    „„aber da ist ihm offensichtlich ein Treffer“
    Falls das mal nicht abgesprochen war, jedenfalls war das mein erster Gedanke.“

    War auch mein erster Gedanke. Dem Dinosaurier traue ich alles zu…

  42. „das die öffentlich rechtlichen alle links grün sind….“

    Ja klar, grad das ZDF, die waren schon immer (!) rechts.

  43. die Schautzen vom ZDF ist ein SPDlerin hoch zehn, die von der ARD ist ne grüne udn die gewerkschaften sind leider mittlerweille alle /fast… in der Linkspartei

  44. stegemann bringt stimmung rein.

  45. Kasrten, was das ein Goethe oder ein Heinz Erhardt

  46. @40; Kohfeldt ist immerhin ne Type, aber der da wechselt Vereine wie Unnerhos,
    Typ Rangnix, Erfolg erhecheln.

  47. Was verballern die Bremer für Chancen.

  48. ZITAT:
    „@40; Kohfeldt ist immerhin ne Type, aber der da wechselt Vereine wie Unnerhos,
    Typ Rangnix, Erfolg erhecheln.“

    Anfang hatte bisher 4 Vereine im Profiberieich als Trainer, 1 x wurde er entlassen, 2 x wechselt er.
    Wechselt die Vereine wie die Unnerhos halte ich für übertrieben.

  49. ZITAT:
    „@40; Kohfeldt ist immerhin ne Type“

    Der soll ne Type sein? Wohl eher eine Nulpe.

  50. ZITAT:
    „Kasrten, was das ein Goethe oder ein Heinz Erhardt“

    Immerhin. Du bist weder noch.

  51. Für mich ist Kochfeld ein unsympathischer Voll..sch

  52. ZITAT:
    „Für mich ist Kochfeld ein unsympathischer Voll..sch“

    +1

  53. Falls der Merz jemals hätte ein Buch schreiben lassen, es wäre kein Kunststück, das auffliegen zu lassen. Aber was würde da schon drin stehen.

  54. Wahrscheinlich Promises.

  55. ZITAT:
    „… Aber was würde da schon drin stehen.“

    Vielleicht wie man den Statt mit krummen Transaktionen um Milliarden bescheißt…

  56. Staat = Statt

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kasrten, was das ein Goethe oder ein Heinz Erhardt“

    Immerhin. Du bist weder noch.“

    das war ein Witz, musstdu eigentlich alles bewerten.

  58. zu diesem Rezzo es ist ein Armutszeugnis das Menschen die noch nichts geleistet haben noch keinen Tag gearbeitet habe wie er und die Rotznasen dieser Freitagsscheisse unsere Politik machen zu meiner Zeit eine links und rechts vom Vater und Ruhe ist.

  59. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „zu diesem Rezzo es ist ein Armutszeugnis das Menschen die noch nichts geleistet haben noch keinen Tag gearbeitet habe wie er und die Rotznasen dieser Freitagsscheisse unsere Politik machen zu meiner Zeit eine links und rechts vom Vater und Ruhe ist.“

    Unsere Politik macht immer noch die CDU. Amthor hat auch noch keinen Tag gearbeitet nach der Logik

  60. @ 62 Du scheinst mir ein rechter Troll zu sein, swa …

  61. und außerdem hat der kerl was blaues in den haaren zu meiner zeit hätte man sowas aber das darf man ja nicht mehr sagen heute wer weiß was dann passiert ach hört doch auf wenn ich im supermarkt an der kasse warten muss dann raste ich aus da kriegt die kassiererin wie ob ich mal zugehört habe was dieser rotzlöffel von rezo zu erzählen hat geht’s noch der soll sich erst mal kämmen und mir seinen gesellenbrief zeigen dann vielleicht aber nicht mit den haaren mist da kommt meine pflegerin ich muss wieder rein bis bald

  62. Böse, aber zutreffend.
    Schöner Spiegel.

  63. Sehr schön, Karsten
    Aber war das jetzt Goethe oder Heinz Erhardt?

    Allen einen vergnüglichen Matchday wünschend

  64. ZITAT:
    „zu diesem Rezzo es ist ein Armutszeugnis das Menschen die noch nichts geleistet haben noch keinen Tag gearbeitet habe wie er und die Rotznasen dieser Freitagsscheisse unsere Politik machen zu meiner Zeit eine links und rechts vom Vater und Ruhe ist.“
    Typische Aussage von Menschen rechter Denkart, der hat blaue Haare und hat noch nicht geleistet, deshalb darf er nichts sagen, anstatt sich mit dem Inhalt auseinander zusetzen, könnte dann auch schwierig werden.

    „Er erlangte 2013 den Bachelor-Grad und 2017 den Master of Science mit Abschlussarbeiten im Bereich der Graphentheorie“(co Wikipedia) zum Thema nichts geleistet.
    Zum Thema „rotznasen und links und rechts vom Vater“ erübrigt eigentlich sowieso jeder Kommentar, hoffentlich hat SWA keine Kinder, adenn „andere Meinungen prügelt man einfach aus den Anderen raus“

    P.S: Was hat der SWA in seinen Leben eigentlich schon geleistet, das er hier was posten darf? Wir sollten hier dann auch eine Prüfung einführen, wer ab wann was posten darf.

  65. @69 alles richtig, nur auch das lenkt von den guten Inhalten des Rezo Videos ab, denn die Inhalte sind gut, aber wenn man sich über Rezo aufregt und eine Diskussion darüber initiiert, rückt der eigentlich Inhalt in den Hintergrund. also hier klicken und das Video sehen https://www.youtube.com/watch?.....Ya7pEDndgE

    das ganze ist leider ja auch gültig für die Bundestagswahl, das eigentlich Thema, dass wir ziemlich krass diesen schönen Planeten für viele Menschen an den Rand der Bewohnbarkeit schieben, weil die Politiker sich um Maskendeals kümmern und es nicht hinkriegen, frühzeitig Weichen für die Transformation zu stellen, scheisse das alles!

  66. „links und rechts vom Vater”

    Da war wohl eine zuviel dabei, damals..
    ;-)
    Er ist nicht echt!

  67. Morsche, Matchday!
    Der Glaube an nen Auswärtsdreier bewegt sich bei mir – angesichts des Vergleiches der beiden Mannschaften in puncto Entwicklungsstand der Eingespieltheit, Ergebnistrend, Vorbereitungs- und Regenerationszeit fürs Spiel – mehr so im Micromübereich, aber falls wir das kleine Wunder schaffen sollten wäre meine kleine schwarz (weisse) Eintrachtfanseele direkt wieder in perfekter Balance: tabellarisch vor Fredis BCC und dem Club des „Ich bleibe“-Ex´, und als Zugabe im Rattenrennen sogar noch vor den Dosen inclusive eines torlosen Silvas…
    hach, i wish, i wish – soviel Missgunst gönn ich mir als vorbehaltlos parteiischer Fan.

    Also denne lieber Fussballgott, bidde bidde heute etwas mehr Matchglück, nicht wieder last minute Lattentreffer sondern hinein ins Vergnügen mit unseren Torschüssen, danke!

  68. Ah, beim letzten Absatz hat der Tscha gemerkt, dass heute Sonntag ist.

  69. Ich erwarte heute keinen allzu hohen Sieg für uns.

  70. ²@
    Selbstprüfung auf orthografische Schwäche empfehlenswert.

  71. Morsche,
    @Worre, Danke für den Link in der 72.
    Pawlow hätte bestimmt auch schon damals Freude an uns Vollreflektikern gehabt.
    Und nebenbei interessant, persönliche Assistenzen gab es ja wohl auch schon früher.
    #humorloszumauswärtssiefagieren

  72. Gemoije,
    erwart heut von der SGE …
    nichts.
    ( dürfen mich gern eines besseren belehren.)

  73. Der Tscha ist genauso unterwegs wie ich im Bezug auf Fußball. Wir bleiben.

  74. Mit Blick auf die aktuellen Leistungen/Ergebnisse geht mir wirklich der Arsch auf Grundeis, wenn ich an die nächsten 3 Begegnungen denke. Wolfsburg kaum zu überwinden (und das mit unserem Stürmchen), Köln extrem präsent, Bayern in einer anderen Liga und in Torschusslaune (wir schwimmen, wenn der Gegner schnell auf uns zukommt).

    Könnte auch problemlos heißen: 3 Punkte nach 7 Spielen. Schade um den eigentlich leichten Saisonauftakt.

  75. Ich denke so gut wie alle dürften heute nix erwarten. Eigentlich perfekte Ausgangslage für eine. Auswärtssieg.

  76. ZITAT:
    „Ich denke so gut wie alle dürften heute nix erwarten. Eigentlich perfekte Ausgangslage für eine. Auswärtssieg.“

    Und falls es nicht so kommt, schlagen wir halt den BVB. Irgendwann, in dieser Rückrunde dann.

  77. Ichbefürchte einfach, dass wir erst mal da im Tabellenkeller feststecken könnten. Und dann ist die Frage, ob Mannschaft, Umfeld etc. auch weiterhin die Ruhe bewahren oder ob sich das nicht dann negativ im Glauben an sich selbst niederschlägt. Fussball ist ja bekanntlich Kopfsache. Und falls dann zB auch noch Kostic oder ein anderer Schlüsselspieler länger ausfallen würde, hätten wir zwar einen Trainer, der wunderbar auf PKs erklären kann, was man denn eigentlich so vorhatte und warum das nicht geklappt hat, aber keine Punkte auf dem Konto. Und da hab ich wenig Lust drauf.

    Die einfachen Gegner hatten wir. Chancen auf Siege hatten wir. Die wurden nicht genutzt. Jetzt kommt halt der Ernst und es wird richtig spannend, wie es weitergeht.

  78. ZITAT:
    „Pawlow hätte bestimmt auch schon damals Freude an uns Vollreflektikern gehabt.“

    Zebulon,Ignorantentum kann man uns jedenfalls nicht vorwerfen.

  79. @Worre, meine Aussage war auch eher allgemein gehalten
    Hier meine ich schon auch einige bedingte Reflexe zu sehen
    Und die unabhängig vom Inhalt und schließe mich da selbst gar nicht aus

  80. Für eine erste Bestandsaufnahme nach 6-8 Spielen ist es egal,
    wo die Punkte herkommen, auf geht`s EINTRACHT !

  81. Blanco nach 61 Minuten ausgewechselt:
    https://nachwuchs.eintracht.de.....nen-135690
    Nachdem, was ich so in und zu den Spielen zuvor gesehen und gelesen habe, möchte ich nicht ausschließen, dass es leider wieder ordentlich auf die Socken gab.
    Aber vielleicht ist er ja auch heute dabei

  82. ZITAT:
    „Und die unabhängig vom Inhalt und schließe mich da selbst gar nicht aus“

    Ach. ;)

  83. @89: auch bedingter Reflex-Reflex genannt ;-)

  84. ZITAT:
    „Er erlangte 2013 den Bachelor-Grad und 2017 den Master of Science mit Abschlussarbeiten im Bereich der Graphentheorie“ (…)“

    Leute, die theoretische Informatik verstehen ware mir schon immer suspekt…

  85. Zum Glück sind sie jetzt mit dem Baumgart-Feiern und dem FC durch,
    das wird scheisse schwer im Heimspiel.
    Hoffentlich werden die Glattpacher wenigstens abgehüttert.

  86. Gude Morsche!
    Matchday!
    Auswärtssieg! Was sonst?
    Maximal dreggisch und humorlos!
    Nemm isch! Einpacken bitte!

  87. Eintracht spielt bei dem EXClub von Glasnost und ausgerechnet da holt die Eintracht den 1. Sieg. Das wäre
    ttypisch Eintracht…..

  88. „ZITAT:
    Leute, die theoretische Informatik verstehen ware mir schon immer suspekt…“

    Da bin ich bei Dir, Uli.
    :-))

  89. Obwohl ich die Ziegen absolut nicht ab kann..

    Aber den baumgart muss man echt mögen und sympathisch finden…

    Schon in Paderborn sehr authentisch ehrlich fleißig…

    Guter Mann

  90. Vorsichtig formuliert könnte der Saisonstart als „suboptimal“ bezeichnet werden: lässt viel Raum von „sieht doch teilweise ganz ordentlich aus, wird schon“ bis „ist das furchtbar, des kannmer net gucke, mer schteische ab“. Weite Skala zur Selbsteinordnung.
    Nicht ohne Grund und Anlass titelten die 11Freunde[238] ja „Was nun, Eintracht? Kann Eintracht Frankfurt ganz neu anfangen und sich dabei trotzdem treu bleiben?“
    Blöd ist halt, dass sich die Eintracht diesen Neu-Anfang nicht selbst verordnet hat aus Überzeugung, sondern schlicht aus Notwehr handeln musste, da das Steuerungspersonal der Mannschaft stiften ging. Trainer weg, Sportdirektor weg, Manager weg: Dann rudert mal schön mit eurem Tanker.
    Derzeit wird gepaddelt.
    Ich bin da sehr bei @JimKnopfs [83]: Das wird Zeit brauchen und das ist viel Kopfsache; im Team und im Umfeld. Nutzt nix, da jetzt überkandidelt zu reagieren, wir sind ja hier nicht bei der C-Jugend von Mainz-Kastel
    https://www.hessenschau.de/pan.....g-100.html

  91. Wieso man Unfug lesen und darüber auch noch philosophieren muss, werd ich wohl nie verstehen!

  92. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    diese blauhaarige Rotznase ist selbständiger Medienschaffender, oder? Klar nennt sich so auch jeder Depp, aber wenn man damit Erfolg hat, ist es ein Beruf. Den er sich mit Eigeninititive selbst aufgebaut hat.

  93. ZITAT:
    „Wieso man Unfug lesen und darüber auch noch philosophieren muss, werd ich wohl nie verstehen!“

    Warum machst du es denn gerade?

  94. Der „Schluss-mit-Bammel-vor-van-Bommel-Wumms!“ wurde verdaddelt! Und von wem? Von Mark himself. Unglaublich.

  95. Mark,
    erkläre bitte mal wieso es überhaupt angedacht werden kann, das der Hinti spielt.
    Satire, oder?

  96. Gelledu, er macht es gleich mit Fachwissen wett:-)

  97. „Schluss-mit-Bammel-vor-van-Bommel-Wumms!“
    Herrliche Rhythmik da drin, habt ihr das gemerkt, ihr Ignoranten?

  98. Due Einladungen zur Bewerbung für das Köln-Spiel sind übrigens raus.

  99. ZITAT:
    „Due Einladungen zur Bewerbung für das Köln-Spiel sind übrigens raus.“

    Done

  100. ZITAT:
    „Morsche
    diese blauhaarige Rotznase ist selbständiger Medienschaffender, oder? Klar nennt sich so auch jeder Depp, aber wenn man damit Erfolg hat, ist es ein Beruf. Den er sich mit Eigeninititive selbst aufgebaut hat.“

    Unser swa hat doch in seinem Furor den Rezzo mitm Kühnert Kevin verwechselt: der potentielle Minister soll doch keinen irgendwie gearteten Berufsabschluss haben.
    ;-)

  101. ZITAT:
    „Eintracht spielt bei dem EXClub von Glasnost und ausgerechnet da holt die Eintracht den 1. Sieg. Das wäre
    ttypisch Eintracht…..“

    Dieter, müssen wir uns Sorgen machen??

  102. ZITAT:
    „Der „Schluss-mit-Bammel-vor-van-Bommel-Wumms!“ wurde verdaddelt! Und von wem? Von Mark himself. Unglaublich.“

    Immerhin kein ‚Merse‘ ;)

    Aber die Rhythmik ist spitze, selbstredend :)

  103. ZITAT:
    „Due Einladungen“

    Non molto!

  104. Mir wäre heute ein Überraschungserfolg unseres Hühnerhaufens ganz recht.

    Das Gefrotzel meines Berliner Matriarchats, mit Verweis auf die Tabelle, bereitet mir gewisses Unbehagen.

  105. Lass nur schwätze, am Ende (des Tages) ….

  106. OT
    „Zum Glück schieße ich Tore, die Leute kommen meinetwegen ins Stadion. Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl: Wäre ich kein Star, müßte ich mich auch verprügeln lassen. Ich möchte in Deutschland nicht um Asyl bitten müssen.“
    A.Y. 1992 im Spiegel

  107. „Felix Zwayer (SR), Marco Achmüller (SR-A. 1), Rafael Foltyn (SR-A. 2), Florian Lechner (4. Offizieller), Dr. Robert Kampka (VA), Markus Wollenweber (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  108. Mit Zwayer wird’s ein Drayer

  109. Reimst Du dich sonst schlag ich dich.

  110. ZITAT:
    „Mit Zwayer wird’s ein Drayer“

    Aber nur wenn es gegen Augsburg geht, ansonsten ist die Bilanz in der Bundesliga der letzten Jahren eher negativ… Pokal ist eine andere Geschichte.

  111. Es reimt sich nicht, und dichten tut’s auch nicht.
    ;)

  112. Auswärtspunkt tät ich nemme

  113. Das „eine links und rechts“ von Vaddern swa erinnert mich an ein Zitat von Bernhard Dietz bez. der Lautsprecher Basler und Effe seinerzeit:
    „Die hätten wir im Training paarmal ordentlich abgegrätscht und Ruhe wäre gewesen!“
    Jawoll ;-))

  114. Reim Dich oder ich schüttel Dich.

    Ok. 3€ in’s Phrasenschwein.

  115. Genau, links und rechts paar Ohrfeige ham noch keim was geschad.
    Oder so :-)

  116. Philadelphia Eagle

    Also, wenigstens Mitte/Vorne haben wir nun nach dem Fener-Spiel sowas wie eine Stammformation und Hauge, Lindstroem, Pacienca als bereitstehende Alternativen.

    Aber, wer spielt denn nun in der Abwehr, wenn Hinti und Lenz ausfallen (und DdC nicht so prickelnd war) ?

    Minimale Aenderungen:
    Toure(DdC)—-Tuta/Ilse/Hase—-N’Dicka—-Durm (Chandler)

    oder N’Dicka mal auf links (Wo Glasner den Durm etwas fehlplatziert gesehen hat):
    Durm(Toure)—-Tuta/Ilse/Hase (2von3)——N’Dicka
    (das waere allerdings eine komplett neue IV)

    schwiiieerig !

  117. Ich denke sollte hinti ausfallen wir Ilsanker an seiner statt spielen, da er körperlich gegen weghorst eher bestehen kann als tuta…..

  118. N’Dicka auf links draußen ist verschenkt. Der muss zentraler spielen. Ich würde vermuten, dass Danny, Ilse, N’Dicka und Durm spielen werden.

  119. Wie oft soll DdC denn noch dilettieren dürfen?

  120. Könnte das spannendste vom Spiel werden, die Aufstellung:-)

  121. Will sich denn nicht jemand mal für Tuta stark machen? Ihn hatte Hütter so aufgebaut, dass er Abraham gut ersetzen konnte. Wir hatten schon gefeiert, die Kasse hat bereits geklingelt.
    Diese Saison hat er aber noch gar nicht gespielt, also noch nicht mal eingewechselt. Gut das lag auch an der Umstellung auf Viererkette, aber jetzt mit Ausfall von Hinti wäre es eigentlich mal an der Zeit.
    Ich trau‘ mich aber auch nicht.

  122. ZITAT:
    „Genau, links und rechts paar Ohrfeige ham noch keim was geschad.
    Oder so :-)“

    Mmmh..dem swa vielleicht? ;-)

  123. ZITAT:
    „Könnte das spannendste vom Spiel werden, die Aufstellung:-)“

    Dreierkette reicht… Wolfsburg hat bisher nur sechs Tore geschossen. ;-)

  124. Ohne Hinti und Lenz würde ich zurück zur 3er kette gehen.

    —Ilse Hase Ndicka
    Durm————–Kostic
    ——–Jakic
    ———–Sow
    —–Daichi Borre
    ———-Lammers

  125. Mmmmh, eben mal die Aufstellung vom letzten Radkappen-Spiel angeguckt.
    Das gefällt mir von 1-18 nicht so richtig.

  126. Stefan Kuntz wird vom türkischen Fußball-Verband als A-Nationaltrainer bestätigt.
    https://twitter.com/TFF_Org/st.....85315?s=20

  127. Oder andersrum, so sieht halt ein Kader aus, wenn man 50 Mio plus investiert und so gut wie nix einnimmt. Meine ich zumindest

  128. ZITAT:
    „Diese Saison hat er aber noch gar nicht gespielt, also noch nicht mal eingewechselt.“

    Er stand gegen Waldhof in der Startelf.

  129. Ei, der Tuta hat in der Vorbereitung ganz unglücklich einen total schwachen Auftritt gehabt,
    da als der neue Trainer alle mal hat vorspielen lassen….

  130. ZITAT:
    „Ei, der Tuta hat in der Vorbereitung ganz unglücklich einen total schwachen Auftritt gehabt, da als der neue Trainer alle mal hat vorspielen lassen….“

    Waldhof war keine Vorbereitung mehr. Auch wenn sie so aufgetreten sind.

  131. So einfach geht das gegen den VFB.

  132. Ja Uli, kannste Recht haben, auf jeden Fall so ein Spiel, wo er wohl Jetlag hatte.

  133. „Ohne Hinti und Lenz würde ich zurück zur 3er kette gehen.“

    Dazu tendiere ich eigentlich auch, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass Glasner gleich bei den ersten Schwierigkeiten wieder umswitcht, da er sich doch erst für die Viererkette entschieden hat.
    Eine Umstellung könnte er natürlich auch mit der Variabilität des Kaders erklären. Positiv quatschen kann er ja.

  134. den vfb haben wir weichgekocht…

  135. ZITAT:
    „Mark,
    erkläre bitte mal wieso es überhaupt angedacht werden kann, das der Hinti spielt.
    Satire, oder?“

    Da sonst keiner geantwortet hat, mach ich es. Hinti MUSS spielen, notfalls nur auf einem Bein. Die Eintracht hat keinen Innenverteidiger, zumindest niemand, der ihn nur HALBWEGS ersetzen kann. Warum man Tuta und Ilse nicht gesagt hat, dass man nicht mehr mit ihnen plant, erschliesst sich für mich nicht. Wenigstens einen der beiden hätte man locker verleihen können. Darin ist die Eintracht doch mittlerweile Spitzenklasse. Tuta hat noch keine Minute gespielt, Ilsanker glaube auch nicht. Die kannst Du heute nicht wirklich bringen, komplett ohne Spielpraxis. Der Eindruck entsteht, dass Tuta und Ilse noch nichtmal als Notstopfen taugen. Lachhaft….

  136. Das gibt wieder 0Punkte beim tippen.

  137. Barkok und Chandler könnten doch spielen, damit würde man bestimmt Wolfsburg überraschen, Dazu noch Marco Russ und DDC. Eine Abwehr, die wie eine Wand steht.

  138. Du schreibst es selbst. „steht“. Liest sich nach Mauer mit Schießscharten.

  139. ZITAT:
    „Das gibt wieder 0Punkte beim tippen.“

    Quatsch, ich habe auf eine Niederlage der SGE getippt. Bringt zumindest 2 Punkte…

  140. ZITAT:
    Eine Umstellung könnte er natürlich auch mit der Variabilität des Kaders erklären. Positiv quatschen kann er ja.“
    Noch vor der Winterpause wird Glasner Geschichte bei der Eintracht sein. Dann wird es irgendein Feuerwehrmann richten müssen…..

  141. Meine Frage zu Hinti ging an Mark weil der Arzt ist.
    Das was ich gelesen habe kann Hinti im Lewe net spiele.

  142. Diesen cristiano hätten wir holen sollen…

    Was machen die da oben nur …

  143. ZITAT:
    „Du schreibst es selbst. „steht“. Liest sich nach Mauer mit Schießscharten.“

    Bischen Spass muss sein. Aber mal im Ernst, Hinti bräuchte dringend mal eine Pause. Verstehe ganz und gar nicht, warum Glasner ihn mit Gewalt stellen will/muss.

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    Eine Umstellung könnte er natürlich auch mit der Variabilität des Kaders erklären. Positiv quatschen kann er ja.“

    Noch vor der Winterpause wird Glasner Geschichte bei der Eintracht sein. Dann wird es irgendein Feuerwehrmann richten müssen…..“

    Ich wette dagegen. Trau Dich.

  145. A_M könnte mit swa und Dieter verwandt sein, so eine art drillingsbruder…

  146. Schade das der Name vom Fußballgott für so viel Unsinn missbraucht wird.

  147. ZITAT:
    „Meine Frage zu Hinti ging an Mark weil der Arzt ist.
    Das was ich gelesen habe kann Hinti im Lewe net spiele.“

    Das muss Dir nicht unbedingt ein Arzt beantworten können. Kann jeder Idiot. Nochmal zum Mitlesen, Hinti ist nicht ersetzbar!!

  148. Auch im wahren Leben scheint der fussballgot nicht sie hellste Kerze auf der Torte zu sein wie ich hörte…

  149. ZITAT:
    „Schade das der Name vom Fußballgott für so viel Unsinn missbraucht wird.“

    Was genau ist Unsinn daran? Ilse und Tuta sind aussen vor. Dabei hätte man beiden Spielpraxis geben können, jja sogar müssen. Stattdessen sitzen sie auf der Tribüne oder auf der Ersatzbank.

  150. Muss man ihnen lassen: als Pillenfans auswärts zu singen „ohne Bayer wär hier gar nichts los“ zeugt von Humor.

  151. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meine Frage zu Hinti ging an Mark weil der Arzt ist.
    Das was ich gelesen habe kann Hinti im Lewe net spiele.“

    Genau deswegen wundert mich die Aussage der Eintracht dazu.
    Das muss Dir nicht unbedingt ein Arzt beantworten können. Kann jeder Idiot. Nochmal zum Mitlesen, Hinti ist nicht ersetzbar!!“

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schade das der Name vom Fußballgott für so viel Unsinn missbraucht wird.“

    Was genau ist Unsinn daran? Ilse und Tuta sind aussen vor. Dabei hätte man beiden Spielpraxis geben können, jja sogar müssen. Stattdessen sitzen sie auf der Tribüne oder auf der Ersatzbank.“

    Wer hätte denn dafür auf die Bank gemusst? Hinteregger oder NDicka? Oder hätte wir mit vier Innenverteidiger gespielt?

  153. Attila hat einen neuen Nick.

  154. Tuta für Hinti. Bittebitte.

  155. Sorry, mit Verspätung, hing in der Warteschleife. Wenn es nach Waldhof gehen würde, müsste Hinti seit geraumer Zeit auf der Tribün sitzen. Heute wäre mir Lenz fast wichtiger als Hinti. Gerade rechts sind die schon ganz stark und mit Durm bei uns rechts wäre mir auch wohler. Wegen mir Ilse zentral, dann hätten wir da auch wieder einen zenRechtsfuss. Und ich schrub es auch schon, könnte mir auch den Hasen in einer Viererkette vorstellen.

  156. Denke, die Karte Hinti wird bis zum Anpfiff versucht, auszureizen,
    aber jetzt hoff ich erstmal auf Stuttgartunentschieden.
    Dabei wollt ich schon schreiben, wir hätten den falschen Unionler geholt,
    aber für ne rote Karte bei uns hat US ja auch schon einen ausgedacht.

  157. ZITAT:
    „Attila hat einen neuen Nick.“

    Ach ja stimmt den gibts auch noch..

    Vierlinge

  158. Hinti ist im Moment vom Leistungsvermögen eher eine karo 7

    also eher nix zum Reizen…

  159. Philadelphia Eagle

    Ich denke Dreierkette sollten wir uns für die defensiveren Gegner aufheben.
    Wolfsburg gehört da eher nicht dazu.
    Die spielen uns sonst hinter Kostic aus.

    Hoffe, daß Lenz heute spielen kann und wir nur Hinti ersetzen müssen.

    Hier tendiere ich zu Tuta.
    N’Dicka wird sich schon um den Weghorst künmern.

  160. Philadelphia Eagle

    “ künmern”
    Das sogenannte Fat Finger Syndrome

  161. ZITAT:
    „Hinti ist im Moment vom Leistungsvermögen eher eine karo 7

    also eher nix zum Reizen…“

    Für ein Null muss das kein Nachteil sein.

  162. ZITAT:
    „Hinti ist im Moment vom Leistungsvermögen eher eine karo 7
    also eher nix zum Reizen…“

    Och, Null Ouvert Hand…

  163. *heul* hinterm C-E…

  164. ZITAT:
    „*heul* hinterm C-E…“

    Schaffen nur die Besten

  165. Gut dass ich aktualisiert habe wollte gerade schreiben:

    im Moment null Hand mit hinti 😂😂😂

  166. „Ouvert“ ist immer: stehen ja 10 offen auf dem Platz (1 ist eingesperrt im Kasten).

  167. ein mann mehr auf dem platz und dann in einen konter gerannt – ein verteidiger gegen drei angreifer. hätten wir sein können

  168. ZITAT:
    „A_M könnte mit swa und Dieter verwandt sein, so eine art drillingsbruder…“

    Du hast Attila vergessen. Also Vierlingsneffe.

  169. @178

    Siehe 166

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieso man Unfug lesen und darüber auch noch philosophieren muss, werd ich wohl nie verstehen!“

    Warum machst du es denn gerade?“

    Du hast so recht! :-)

  171. #179: sag Du mal lieber an, wann wir uns beim Tscha versammeln.

  172. Leute, Ihr habts immer mit der Abwehr. Beim 6:6 reicht ein Punkt, und schon sind wir zwei Plätze nach oben gerückt.

  173. Hätte heißen müssen, „der“ Punkt.

  174. Absolut OT:
    Wir sind ja nun schon ein paar Wochen auf der Kanareninsel Lanzarote. Vor einigen Tagen hat auf La Palma, ebenfalls Kanaren, eine Serie kleiner Erdbeben gestartet. Das ist oft der Vorbote eines Vulkanausbruchs. Und wirklich ging es heute um 15.10 Ortszeit los. Wir konnten es auf dem kanarischen Fernsehsender direkt verfolgen. Viel Rauch, Feuerwolken und inzwischen fließende Lava.
    Ich hoffe sehr, dass sich die Menschen in den Häusern unterhalb rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben. Die vorsorgliche Evakuierung begann erst heute morgen.
    Sorry, hat nix mit Fussball zu tun. Aber ich musste das einfach mitteilen.

  175. ZITAT:
    „#179: sag Du mal lieber an, wann wir uns beim Tscha versammeln.“

    Ich denke wir 2 müssen erstmal zum Erzeugermarkt auf der Zeil…

    Beim Tscha rechne ich so mit November/Dezember, bin aber auch wiederrum flexibel wenn die Mehrheit früher hin möchte…

    Ich würde mir wünschen dass soviele wie möglich kommen um die community kennenzulernen…

  176. Rasender Falkenmayer

    Tuta für Hinti. Sonst wie gegen Fener.

  177. #188 Gehe ich mit:-)

  178. Die Aufstellung halte ich für einen Fehler, wäre aber höchst erfreut, wenn ich mich als Vollexperte irre.

  179. Hinti dabei. Wahnsinn:-)

  180. Mit Hinteregger

  181. Hinti trotz Bänderriß – ich waas ja net

  182. ZITAT:
    „Hinti dabei. Wahnsinn:-)“

    Wenn die übermittelte Diagnose stimmt, stimme ich diesem Kommentar vollumfänglich zu.
    Selbst wenn Hinti auf Nachfrage sagt „geht“, halte ich es für unverantwortlich. Aber bin ja nur ich :-(

  183. DAZN der einzige sportkanal bei dem die Moderation nicht nervt. Meistens jedenfalls. Angenehmer unterschied zu dem Rest.
    – und ich bekomm keine Provision…

  184. Kann man wirkluch nur hoffen, dass es gut geht.
    Und vielleicht hindert es ihn ja an diesem Rumgeschubbse im eigenen Strafraum

  185. spricht nicht für das vertrauen des trainers in den rest des kaders – denn so überragend war hinteregger bislang ja keinesfalls.

  186. Auswärtssief! Wumms!

  187. Mit einem kaputten Hint – was soll das?

  188. Ich gehe mal mit einem positiven Tip 1:2 in den Sonntagabend

  189. Rasender Falkenmayer

    Hinti ist ein wichtiger Stabilisator. Hoffen wir, dass das funktioniert.
    Ansonsten halte ich die Dreierkette für defensiv zu schwach. Ausnahmsweise kann das funktionieren, wenn man genau die richtigen Spieler dafür hat. Das war Hase mal als zentraler IV. Für den klassischen IV, auch Hinti, ist das aber nicht das Richtige; zu komplex und zu viel Aufbauspiel nötig. Ausserdem brauchst du dazu zwei überragende Aussen, von denen wir nur einen haben. Selbst dann bist du hinten noch total offen und brauchst noch ein starkes DM. In der Vierekette ist man dagegen variabler, auf Aussen durch Pärchenbildung und in der Mitte druch die Doppel6. Da kann auch eher mal ein IV überraschend nach vorne stossen.
    Bitte weiter Viererkette.

  190. Rasender Falkenmayer

    Schönes 1:1

  191. JCM musste sich wohl in seinem Kommentar auch mal den Frust runterschreiben: Recht hat er.
    https://www.fr.de/sport/fussba.....1632056663

  192. ZITAT:
    „Schönes 1:1“

    In welchem Spiel?

  193. @205 absolut zeigt das wie kaputt dieser Fußball ist
    Ich hatte gestern die Konferenz laufen aber habe vor lauter Spannung und tollen Spielen nichts mitbekommen da ich nebenbei besseres zu tun hatte

  194. ZITAT:
    „Die Aufstellung halte ich für einen Fehler, wäre aber höchst erfreut, wenn ich mich als Vollexperte irre.“

    Mir geht’s genauso.

  195. Dettmar Falke

  196. Never change a Unentschieden playing team.
    War heute per Zufall im Lokal Waldlust in Ober-Mörlen. Prima Kotlett. Kultiger Laden.

  197. Der einzige Vorteil den ich im Moment bei sky für mich persönlich sehe ist der reciver den ich auch für die „normalen“ Programme benutze…

    Aber sonst?

    Muss mir auch echt überlegen ob ich die 40€ ebbes weiter bezahle(muss echt schauen was die mittlerweile jeden Monat abbuchen😂😂

  198. „Vorbei die Zeiten, als unsereiner allein mit Sky wunderbar übers Wochenende kam und sich dazu noch über Patrick Wasserziehr und Sky 90 am Sonntagabend freuen konnte (das sich am Sonntagmorgen parallel zum „Doppelpass“ versteckt hat).“

    (schreibt JCM)

    Das habe ich auch nicht verstanden, dass Sky dieses Format (also Sky 90), bei dem sie am Sonntagabend das Alleinstellungsmerkmal hatten (in dem sie z.B. auch die Sonntagsspiele erstmals thematisieren konnten), auf den Sonntagvormitttag verlegt hat.

  199. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schönes 1:1“

    In welchem Spiel?“

    Heute abend.

  200. „War heute per Zufall im Lokal Waldlust in Ober-Mörlen“

    Hattest Du Stau auf der A5?

  201. Wie spielt’n der Hinti dann? Mit ’ner Armbinde?

  202. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schönes 1:1“

    In welchem Spiel?“

    Heute abend.“

    Ach so :-)

  203. ZITAT:
    „Wie spielt’n der Hinti dann? Mit ’ner Armbinde?“

    Geschätzt: Rucksack-Verband.

  204. ZITAT:
    „Wie spielt’n der Hinti dann? Mit ’ner Armbinde?“

    Wäre eine Abwechslung. Zuletzt hat er ja eher mit Augenbinde gespielt.

  205. Chandler auf der Bank, Ache und Tuta auf der Tribüne. #schallendes Gelächter….Tuta dürfte sich nach Strich und Faden verarscht fühlen, Ache dto.

  206. Tuta wird seine Chance noch bekommen

  207. Was ist das für eine Peinlichkeit in diesem „Stadion“?

  208. „Der einzige Vorteil den ich im Moment bei sky für mich persönlich sehe ist der reciver den ich auch für die “normalen” Programme benutze…“

    Geht mir auch so. Und dass sie mir neulich plötzlich – ohne Mehrkosten – Sky Sport für ein Jahr freigeschaltet haben. Dafür bezahle ich Sky Welt, oder Entertain oder wie das jetzt heißt, ohne es zu nutzen.

  209. DdC hat bislang nur Fehlpässe produziert.

  210. ZITAT:
    „DdC hat bislang nur Fehlpässe produziert.“

    Arbeitsnachweis samt Gelb.

  211. ZITAT:
    „DdC hat bislang nur Fehlpässe produziert.“

    Und schon gelb !!! Perfekter Auftakt für ihn.

  212. Danny einfach unterirdisch. Jetzt schon gelb wegen seiner Unbedarftheit

  213. Oh mama mia

  214. Hätte mit ein wenig Pech auch rot geben können. Verstehe nicht, warum Glasner ihn und Hinti heute bringt.

  215. Ich habe Angst….

  216. Glasner raus!

  217. Würde schon mal Toure zum Aufwärmen schicken.

  218. ZITAT:
    „Hätte mit ein wenig Pech auch rot geben können. Verstehe nicht, warum Glasner ihn und Hinti heute bringt.“

    Bin gerade vom Ausflug mit der Familie heimgekehrt und schon seit der Bekanntgabe der Aufstellung ziemlich bedient.

  219. Habe meine Mutter in Kerkhoff Klinik Bad Nauheim besucht. Schrecklich das auf der A5.

  220. Puuuuhh. Vergleich der Stürmer Lukebakio und Lammers…

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie spielt’n der Hinti dann? Mit ’ner Armbinde?“

    Wäre eine Abwechslung. Zuletzt hat er ja eher mit Augenbinde gespielt.“

    LOL

  222. ZITAT:
    „Hätte mit ein wenig Pech auch rot geben können. Verstehe nicht, warum Glasner ihn und Hinti heute bringt.“

    Weil Tuta wohl dem Oli wohl die Cornflakes vor der Nase Leer gemacht hat… anders ist das nichtmehr zu erklaeren.

  223. Was hat denn Trapp da in der Luft gesucht? Der Ball kanns nicht gewesen sein.

  224. Lukebakio kriegen sie nicht in den Griff.

  225. Trapp irrt in seinem Tor herum

  226. Sieht man dem Hinti denn äußerlich die Verletzung betreffend irgendetwas an? (Ich seh‘ ja nix).

  227. Wie kommt Glasner eigentlich drauf, dass wir kein Spielglück hätten?

  228. Meine Fresse ist das schlecht…

  229. Wolfsburg zieht langsam an.

  230. ZITAT:
    „Hinrichtung in Zeitlupe.“

    Bei uns ja, bei den Radkappen siehts eher nach schnell vorspulen aus.

  231. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie spielt’n der Hinti dann? Mit ’ner Armbinde?“

    Wäre eine Abwechslung. Zuletzt hat er ja eher mit Augenbinde gespielt.“

    LOL“

    Solange die Kapitänsbinde nicht gelb mit schwarzen Punkten ist……

  232. Was soll das den werden was wir da spielen ? Beängstigend

  233. Den Lukebakio soll der Durmi stoppen, richtig?

  234. @242

    Ich würde sagen, nein.
    Aber ich schau auch nicht so genau hin.

  235. ZITAT:
    „Sieht man dem Hinti denn äußerlich die Verletzung betreffend irgendetwas an? (Ich seh‘ ja nix).“

    Bisher nicht.

  236. Bisher gabs nicht viel, aus dem man Hoffnung schöpfen könnte.

  237. Klassenunterschied bis hierhin

  238. Jakic wieder positiv, Kamada mit zwei Köhler-Gedächtnis-Ecken.

  239. Immer wieder diese Scheiss Ecken..

  240. ZITAT:
    „Jakic wieder positiv, Kamada mit zwei Köhler-Gedächtnis-Ecken.“

    Immerhin war dann der dritte Versuch gar nicht schlecht.

  241. ZITAT:
    „Klassenunterschied bis hierhin“

    Von Klassenunterschied würde ich nicht sprechen, aber die WOBer sind griffiger, aggressiver, lauffreudiger ….. Bis jetzt.

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sieht man dem Hinti denn äußerlich die Verletzung betreffend irgendetwas an? (Ich seh‘ ja nix).“

    Bisher nicht.“

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit zweifachem Bänderriss in der Schulter ganz normal Fußball spielen kann. Aber wir wissen ja auch nichts Genaues über die Diagnose.

  243. Was genau wurde da jetzt abgepfiffen???

  244. Nie mehr zweite Liga!

  245. schöner Kopfball vom Sammers

  246. Tim, das frage ich mich auch.
    Da war doch gar nichts.

  247. Die Radkappen lassen viel liegen. So könnte auch ein bislang schwacher SGE-Auftritt am Ende vielleicht noch einen Ertrag bringen.

  248. DC nach wie vor unterirdisch. Kamada gefällt.

  249. No real Flow yet in this Game

  250. Diese ungenauen Anspiele können teuer werden.

  251. Wenn mal ab und an mal ein Pass ankommen würde wäre vielleicht nicht schlecht.

  252. Unsere AVs sind ein einziges Ärgernis. Manoman. Und Borre vollkommen abgemeldet.

  253. Und die nächste Gelbe. Sow,
    Nach fast jedem Zweikampf liegt einer in Grün aufm Rasen. Fallen können sie, die Radkappen. Und immerhin steht noch die Null. Auf beiden Seiten.

  254. ZITAT:
    „… Von Klassenunterschied würde ich nicht sprechen, aber die WOBer sind griffiger, aggressiver, lauffreudiger ….. Bis jetzt.“

    Laufleistung 27,98 km zu 29,73 km für die SGE
    Zweikampfquote 48% zu 52% Für die SGE…

    Manchmal trügt der Eindruck.

  255. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Von Klassenunterschied würde ich nicht sprechen, aber die WOBer sind griffiger, aggressiver, lauffreudiger ….. Bis jetzt.“

    Laufleistung 27,98 km zu 29,73 km für die SGE
    Zweikampfquote 48% zu 52% Für die SGE…

    Manchmal trügt der Eindruck.“

    Danke. Soisses.

  256. …dass es immer aussieht, als hätten wir nur 5 Mann für den eigenen Strafraum und bei jedem Angriff von uns stehen 14 Gegner in deren Box

  257. Ich hatte geglaubt nach den letzten Auftritt DDC nicht mehr sehen zumüssen ich habe mich geirrt. Er hat ihn
    wieder aufgestellt…..

  258. Jetzt wirds etwas offener.

  259. Rasender Falkenmayer

    Wir rennen hinterher und müssen viel verteidigen. Das sagt diese Statistik.

  260. ZITAT:
    „Wir rennen hinterher und müssen viel verteidigen. Das sagt diese Statistik.“

    :-)

  261. ZITAT:
    „Wir rennen hinterher und müssen viel verteidigen. Das sagt diese Statistik.“

    Jo.

  262. Unsere Verteidigung schwimmt teilweise, das ist aber nichts neues.

  263. Geht doch! Ich nicke anerkennend

  264. Klasse-Tor. Respekt.

  265. Aber schießen das Tor geil

  266. NairobiAdler in HH

    Lammers, der Versager

  267. Nicht so schlecht der Abschluss.

  268. So ein geiles Tor, Respekt,Herr Lammers.

  269. Lammers ist der neue Herde.

  270. NairobiAdler in HH

    Is aber kein Knipser der Sam

  271. Sah aus wie gewollt und gekonnt.
    Noch so’n Lammers, dann hammers.

  272. Schöner Pass und super Abschluss.

  273. Mijnheer Lammers, sieh an.

  274. Hahaha….

  275. Klasse gespielt, alle Achtung

  276. Rasender Falkenmayer

    Der Untalentierte

  277. Merse,das war ein wirklich schön
    herausgespieltes Tor.

  278. Sieht ja streckenweise aus wie Fußball , wenn mal der Gegner kommen muss.

  279. Kamada braucht Krafttraining, nach wie vor.

  280. wieder das peinliche Kinderliedchen, wer wen kennt.

  281. Der Dreier könnte jetzt mal aufhören aller Welt zu zeigen, dass er 2018 nicht parteiisch war

  282. Ich verstehe die Zwayer-Linie nicht, oder muss ich die Fan-Brille absetzen?

  283. Was ist mit Kamada los??

  284. Toure für DC, der Rest ist OK.

  285. Nee, Borré ist auch wieder nicht ok. Selbst mit Lammers an seiner Seite zu viel Stückwerk. Bei ihm sehe ich so insgesamt noch keine Bundesligatauglichkeit.

  286. Warum gab es Gelb für Jakic ?
    Hat er gemeckert ?

  287. Wenn man nicht hingeschaut hat, ganz in Ordnung.

  288. Det fiel mir uff: Halbzeitpause in Wolfsburg; Interview mit einem Wolfsburger, Halbzeit in Frankfurt gegen Stuttgart: Interview mit einem Stuttgarter… Hatte von unseren keiner Bock?

  289. ZITAT:
    „Nee, Borré ist auch wieder nicht ok. Selbst mit Lammers an seiner Seite zu viel Stückwerk. Bei ihm sehe ich so insgesamt noch keine Bundesligatauglichkeit.“

    Aber Hauge und Lindström scheinen mir auch noch zu grün. Dann lieber Borré, dre mir cleverer scheint. Gonzo wäre wohl fehl am Platz, denke ich.

  290. ZITAT:
    Bei ihm sehe ich so insgesamt noch keine Bundesligatauglichkeit.“

    Na dann

  291. Also schlechter simmer nu werklich net!
    (Post für die hiesigen Blog Unken)
    ;-)

  292. Halbzeit Fazit:
    Am Anfang wieder wackelige Knie. Und Da Costa muss mindestens 3 wackelige Knie haben…

    Weiterhin viel zu viele haarsträubende Fehler.
    Aber auch wieder ein Hauch besser im Zusammenspiel.
    Wenns mal keine Fehlpässe gibt brandgefährlich.

  293. Ich würde erst mal keinen wechseln. Insgesamt ok

  294. ich sehe eure Probleme nicht…wir spielen einen sehr ordentlichen Fussball und wenn Kostic und Kamada nicht gepennt hätten könnten wir auch gerne ein tor mehr haben.
    Zuviele Gelbe wiedermal und ein ziemlich Aufmerksamer Durm heute, gefällt.

  295. @Jim, ich geh davon aus, dass die da keinen Vollexperten hocken haben.
    Und der sagt m.E. zu recht, dass Borré kein Rechtsaußen ist.
    Borré ist genug damit beschäftigt, rechts abzusichern.
    Und da Danny offensiv nichts anderes kann als Linie, müsste er dann eigentlich nach innen ziehen.
    Das können wir uns aber nicht erlauben.

  296. Ich staune. Über Spielverlauf und Spielstand (bisher), Laufwege bei den unsrigen, handelsübliche Zweikämpfe mit grün auf grünem Untergrund als Ergebnis, vermeintlich geübten Standards, Fehlpässe auf beiden Seiten … also über HZ1.

  297. Lammers macht ein Meiertor. Wunderbar.

  298. @316: neu dabei?

  299. An Zebulon: Ja, ganz frischer Eintracht- und Fussbal-Fan

  300. ZITAT:
    Hatte von unseren keiner Bock?“

    Der schöne Bruno ist in Rente…

  301. Rasender Falkenmayer

    Der Trend ist unser Freund.

  302. ZITAT:
    „Lammers macht ein Meiertor. Wunderbar.“

    Hehe!
    ;)

  303. @322: Sorry, meinte die 317. Da wurde wohl noch ein Beitrag untergejubelt

  304. ZITAT:
    „@322: Sorry, meinte die 317. Da wurde wohl noch ein Beitrag untergejubelt“
    1976 1:0 gegen den HSV…Tor von Wenzel…:-P

  305. ZITAT:
    „An Zebulon: Ja, ganz frischer Eintracht- und Fussbal-Fan“

    Ist aber auch voll in Ordnung!!!

  306. Also mir gefällt Borré heut eigentlich wieder ganz gut. Er hatte am Anfang Mühe rein zu kommen, aber bei ihm sieht man, dass er die generelle Qualität hat.

  307. Hehe, geh wech Horst !

  308. Jakic saustark.

  309. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Also mir gefällt Borré heut eigentlich wieder ganz gut. Er hatte am Anfang Mühe rein zu kommen, aber bei ihm sieht man, dass er die generelle Qualität hat.“

    Gerade 2x Grütze gespielt

  310. Rasender Falkenmayer

    Willkommen Ole. Viel Spaß hier.
    Wir hatten übrigens früher nichts.

  311. Und die nächste Gelbe.

  312. Man muss auch mal Glück haben….

  313. Puuh…. ZITAT:
    „@316: neu dabei?“

    Hihi ;-)

  314. Wieder: warum ist bei uns hinten Scheunentor, wenn wir führen?

  315. Mbabu statt DC. Man stelle sich das vor.

  316. Es wird Zeit für einen Wechsel

  317. ZITAT:
    „Willkommen Ole. Viel Spaß hier.
    Wir hatten übrigens früher nichts.“

    Doch, den Herri. Wenn wir den nicht gehabt hätten, uiuiui!

  318. ZITAT:
    „Es wird Zeit für einen Wechsel“

    Einverstanden. Wen für wen?

  319. Nett von den Wolfsburgern, zu warten, bis wir alle hinten haben.

  320. Rasender Falkenmayer

    Timmy-time.

  321. Von mir aus könnt jetzt Schluss sein.

  322. Der muss langsam mal wechseln bei den vielen gelben Karten

  323. Langsam wird es wilder. Ich könnte mir langsam Ilse vorstellen und DDC raus

  324. Schon ne ziemliche Purzeltruppe da in Grün

  325. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es wird Zeit für einen Wechsel“

    Einverstanden. Wen für wen?“

    Toure für DdC, Lindström für Borré und Ilse für Hinti wegen schonen

  326. Hase für Sow hrustic fit Jakic Chandler für ddc

  327. ZITAT:
    „Schon ne ziemliche Purzeltruppe da in Grün“

    Sach ich doch schon die ganze Zeit.

  328. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Doch, den Herri. Wenn wir den nicht gehabt hätten, uiuiui!“

    Tatsache. Unser Boot wäre geflutet worden!
    Aber noch früher. Da hatten wir gar nix. Ausser Grabowski. Und …

  329. ZITAT: „Noch so’n Lammers, dann hammers.“

  330. ZITAT:
    „Timmy-time.“

    Touré.

  331. Rasender Falkenmayer

    Erwarte Tor des einzuwechselnden Hauge auf Zuspiel daCosta für all Euch Unken hier.

  332. Noch lange 30 Minuten und sogar der Kommentator fordert Wechsel.

  333. DC macht nicht viel richtig, aber er will und möchte.

  334. ZITAT:
    „Erwarte Tor des einzuwechselnden Hauge auf Zuspiel daCosta für all Euch Unken hier.“

    Genau: das Pirinzip Lammers.

  335. Rasender Falkenmayer

    Ausserdem natürlich Ilsanker für Kamada.
    Wir führen.

  336. Und das war jetzt kein taktisches Foul = gelb?

  337. Ist Lacroix der Bruder vom Helmut?

  338. ZITAT:
    „DC macht nicht viel richtig, aber er will und möchte.“

    Dann wäre ich auch geeignet.

  339. Zweikampfquote doch ziemlich runter. Nun bitte kein Leichtgewicht

  340. Gelbe? Och joh. Diesmal Hinti.

  341. Eine knappe Führung über die Zeit zu retten war noch nie unsere Stärke.

  342. Trapper, Augen auf.

  343. Trapp noch ohne Gelbe…

  344. N’Dicka darf noch gelb.

  345. Bei gleicher Linie hätte Wob nur 10 Spieler.

  346. Bei gleicher Linie hätte Wob nur 10 Spieler.

  347. @342
    Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, das Glasner gerade sehr sehr wenigen vertraut. Ich würde- und das schon in den letzten Spielen- Hasebe bringen. Wir kommen stets so ins Schwimmen dahinten, das hätte für mich vorerst Priorität. Würde auf 5er-Kette gehen, Jakic und Sow wie jerzt halb, Kamada, zentral und Lammers/später Gonzo vorne.
    Hieße (in meiner Denke): Borre raus, Hase rein

  348. ZITAT:
    „Trapper, Augen auf.“

    Gut gemacht.

  349. NairobiAdler in HH

    Trapper!!

  350. Der zweier entscheidet das spiel

  351. Gibs ne Statistik für BuLi-Spiele mit den meisten gelben Karten für die Eintracht? Jedenfalls sind wir heute damit gut dabei.

    Und das Gegentor gibt quasi gratis hinterher.

  352. NairobiAdler in HH

    Maaaaan ey

  353. Diese Scheiss Nicht-Wechselei. Was soll das????

  354. Wie Hütter. Er wechselt zu spät. Keine Entlastung mehr.

  355. Mijnheer Weghorst.

  356. Ein Tor mit zehn Minuten Anlauf.

  357. Das kotzt mich so an. Die müssen im Prinzip nur EINEN im Auge behalten das hinten.

  358. Kaum mach Ich den Ticker an fällt das 1-1. Ich geh besser wieder.

  359. Glasner, Du bist ein Depp.

  360. ZITAT:
    „Der zweier entscheidet das spiel“

    Ja. Ich mag nimmer drauf hinweisen, wer bei uns auf der 2 spielt.

  361. Finaler Schwächungswechsel?

  362. Muss ich den Wechsel verstehen?

  363. Jetzt diese Wechsel ??????

  364. Kostic hatte noch keine Gelbe, also auswechseln. Ich verstehe es nicht.

  365. Das muss man wohl nicht verstehen…

  366. Sow ist mittlerweile eine Zumutung im Zweikampf.

  367. Ob wir auch mal mehr als 3 Stationen den Ball halten? Zuviel Restzeit, zu wenig Körner und Konzentration.

  368. Das wird eine sehr lange Viertelstunde! :-(

  369. sieht in jeder Situation nach 3 Mann Überzahl aus.

  370. Wolfsburg derzeit eindeutig die bessere Mannschaft.

  371. Warum solches Risiko bei den Wechseln fast die gesamte defensive ist gelb belastet

  372. die Wechsel muss man aber nicht verstehen oder

  373. Ich bin eigentlich bei Trainern geduldig, eigentlich…

  374. Zwei Tage weniger Pause.
    Nicht sehr gerecht.

  375. Abspiel verpennt, Konter vergeigt

  376. hrustic für Kamada.

  377. Spielerisch sehr sehr mager

  378. Kostic ist stinksauer auf der Bakm das sieht man sofort

  379. Die Niederlage wird ggf. OG verantworten müssen. Die Wechsel sind absurd.

  380. Und ich hätte als erstes Kamada rausgeholt.
    Schlimme Leistung von ihm.

  381. warum geht der dem Ball nicht nach, Lindström, 5 Minuten auf dem Platz…

  382. Lindström und Hauge sind so lächerlcih wie Borré.

  383. Ja, wirklich unglaublich.

  384. Ob in der Pressekonferenz mal einer aus der Journalie die Eier hat, den Wechsel/Nichtwechsel zu hinterfrageb?

  385. Jetzt Ilse und Hrustic.

  386. Jetzt kommt die feine klinge Ilsanker

  387. ITAT:
    „Kostic ist stinksauer auf der Bakm das sieht man sofort“

    Wer fragt dich?

  388. warum lassen die den an der Mittellinie in Ruhe seinen Mann suchen und anspielen

  389. NairobiAdler in HH

    Siegtreffer Ilse jetzt also

  390. Ein einziges durcheinander, aber von beiden Seiten

  391. ZITAT:
    „Jetzt kommt die feine klinge Ilsanker“

    Feine Klinge oder Brechstange – egal, Hauptsache noch ein Auswärtstor.

  392. Yves knapp vorbai

  393. lässt sich wegschieben… mann

  394. Man, was ein Scheisskonter..

  395. Das Haarreifchen lässt sich ja leicht den Schneid abkaufen.

  396. Also Hauge und Lindström sind ja heute mal gar nix.

  397. Noch ne Gelbe? Och jo @Ndicka.

  398. Hauge so was von enttäuschend. Versprechen in die Zukunft? Glaub ich nicht.

  399. 3 Mann gucken den Ball an, keiner geht hin.

  400. Hause und lindström, einzeltraining mit Jakob und ilsanker

  401. die Doppelbelastung ist mit dieser Mannschaft nicht machbar.

  402. Ndicka eifert so langsam Tuta nach.

  403. 6 Punkte nach Führung abgegeben. Das ist die bislang sieglose Eintracht.

  404. Viel los im Kraftraum die nächsten Wochen, hoffe ich.

  405. ZITAT:
    „Also Hauge und Lindström sind ja heute mal gar nix.“

    Die brauchen einfach mal ein, zwei Jahre.

  406. Wenn’s so bleibt….Remis beim Tabellenführer…nicht soll schlecht

  407. ZITAT:
    „Viel los im Kraftraum die nächsten Wochen, hoffe ich.“

    Jep.
    macht auch total Sinn für eine intensive Schlussphase gegen die physisch wirklich saustarken Wobber eine handvoll Fliegengewichte reinzuwerfen.

  408. Die drei da vorn sind absolut lächerlich.

  409. MannBorre .
    Eine Frechheit…

  410. Könnten uns nicht beschweren über den einen Punkt.

  411. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Viel los im Kraftraum die nächsten Wochen, hoffe ich.“

    Jep.
    macht auch total Sinn für eine intensive Schlussphase gegen die physisch wirklich saustarken Wobber eine handvoll Fliegengewichte reinzuwerfen.“

    Oder halt frische Kräfte, die Donnerstag nicht gespielt haben.

    Remis auswärts beim Tabellenführer wäre ok

  412. Lindström und Bundesliga – finde den Fehler

  413. Lindström so ziemlich immer mit der falschen Entscheidung.

  414. Gacinovic wäre günstiger gewesen

  415. Glück hat er, der Oliver Glasner.
    MannMannMann …

  416. „Wobber“ kannte ich nicht. Gefällt mir.

  417. Wieder so eine Unentschieden Serie

  418. Abgesehen davon, dass ich Glasner meine 371 gerne vor den Kopf knallen würde, sollten wir dringend beginnen, uns Sorgen zu machen statt einen von „Das wird schon“ zu erzählen.
    Es ist seit Wochen derselbe (harmlose und wackelige) Stiefel, ubd keinesfalls fehl(t)en nur Kleinigkeiten. Die Formel ist ganz simpel: Macht der Gegner Druck, ist Befreiung ausgeschlossen. Weder über Konter noch über Ballbesitz kann man sich erwehren, die Bälle sind prompt wieder weg, entweder durch langen Schlag oder Fehlpass.
    Nach vorne ist das (einzig über links, meist von Kamada initiiert) dann und wann gefällig, in Abschlusspositionen gelangt man selten.

  419. Vom Ergebnis in Ordnung. Ansonsten weiterhin so lala. Gegen Ende erneut vogelwild und unser 2. Anzug sitzt nicht wirklich.

  420. Woohoooo ein punkt beim Tabellenfuehrer… Das ist doch jetzt mal ein Erfolg… oder?!?

  421. Und schon wieder ungeschlagen, SGE.

  422. Hauge, Lindström, Barkok.
    Nächstens Training bei minus 5 Grad Freibad Eschersheim

  423. NairobiAdler in HH

    Kann mit dem Punkt leben. Wolfsburg Wolfsburg ersten Punkte abgenommen

  424. Hauge is ne Kapp. Kostic raus nen Witz. Verstehe diesen Trainer nicht.

  425. Die neuen Spieler müssen dringend mehr Gewicht zulegen. Ich empfehle Rippscher mit Kraat so so ebbes… hoffentlich sind die keine Veganer oder ähnliche Krankheiten

  426. Vielleicht war Kostic auch ein wenig platt! Nur so eine Idee, Tim!

  427. Wieder 1-1. Wieder nicht so schlecht gespielt, aber eben auch noch weit weg davon gut gespielt zu haben. Es passt weiterhin nicht wirklich, auch wenn ein Punkt in WOB in Ordnung ist.

  428. ZITAT:
    „Und schon wieder ungeschlagen, SGE.“

    Genau….es läuft.

  429. Gefühlt war jeder 2./3. Pass ein Fehlpass. So kommt niemals Ruhe rein ins Spiel

  430. Bin immer noch und noch mehr unzufrieden. Der Trainer und umfallende Leichtgewichte nerven mich sehr.
    Ein Pünktchen in Wolfsburg (nach Führung) macht mich auch nicht zufriedener.

  431. NairobiAdler in HH

    Lustig übrigens. Letzte Saison in der remisserie waren die Kommentare hier exakt dieselben.

  432. OG – so hatte es den Anschein – ist zum Schluss mal so richtig ausgerastet, weil Lindström nicht abgezogen hat, obwohl er eigentlich in einer guten Position war!
    Lindström, Hauge, Hrustic, das sind alles Jugendkicker, die haben mit der Buli noch net soviel am Hut!

    Sei es drum, 1:1 geht i.O.!

  433. ZITAT:
    „Vielleicht war Kostic auch ein wenig platt! Nur so eine Idee, Tim!“

    Hattest du den Eindruck? Ich nicht mal im Ansatz.

  434. Was eine Rumpeltruppe. Und dann denkt man, es geht nicht schlimmer, dann kommen die Kreisoberligakicker Hauge + Lindström. Hat nur noch der Barkok gefehlt. Mit DDC kann man nur noch Mitleid haben. Kamada fällt bei jedem Windhauch um. Kostic hat (verständlicherweise) keinen Bock mehr. Bei aller Liebe: Wolfsburg war heute meilenweit von Bestform weg, und dann spielt sich die Kellnertruppe vom Main einen unfassbaren Mist zusammen. Die 2. Halbzeit grenzte an Arbeitsverweigerung. Bleibe dabei, Glasner ist im Dezember weg…..

  435. Für mich die ärgerlichste Szene, wie Lindström an Wolfsburger Ecke den Ball verliert und den Wolfsburger einfach ziehen lässt und zuguckt. Der ist frisch eingewechselt, da setzt man nach. Kostic hätte da nicht aufgegeben. Versteh nicht wie man den rausnehmen kann, wenn er nicht selbst drum bettelt.

  436. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest nicht gering, dass der erste entlassene Trainer in dieser Saison ein Össi ist.

  437. Die Kraft hat bei der Eintracht gefehlt speziell im HZ2.

  438. Die vielen Stockfehler KOTZEN mich sowas von an. Das kann doch nicht wahr sein.

  439. Wenn wir gegen Baumgart Köln verlieren, ist er schon früher weg!

  440. Bin mit dem Ergebnis zufrieden…

    Danny hat mir zum Ende hin ganz gut gefallen, stand defensiv sicher…

  441. Weshalb schießt der Lindström in Minute 94, frei im Strafraum, nicht mal aufs Tor.

  442. Wofür sitzt Hasebe eigentlich auf der Bank?

  443. Punkt. Mundabbuze. Weitermachen.
    Sow und Jakic haben in HZ2 stark nachgelassen, dann kam Wob zu Chancen. Kostic hat gegen seinen Mbabu schlecht ausgesehen. Da Costa hat sich ein wenig gefangen. Hinti wackelt bei 1:1 Situationen bedenklich. Hauge und Lindström müssen früher abschließen. Das Geschnicker bringt gar nichts bei einer Abwehr wie Wob. Trapp heute gut. Ndicka gut.
    Habe aber das Gefühl, dass wir uns auf dünnen Eis befinden. Wir haben eigentlich nur die Chancen, durch Kombinationsspiel zum Tor zu kommen. Uns fehlt ein Brecher, der auch mal nach Standards ein Kopfballtor schießt. Mache mir jetzt auch langsam leichte Sorgen, weil ich auch nicht sehe, was Glasner jetzt noch groß anders machen kann.

  444. ZITAT:
    „Gefühlt war jeder 2./3. Pass ein Fehlpass. …“

    Passquote 65%

  445. Schlampige Spielweise und Fehlentscheidungenorgie der Eintracht nerven mehr und mehr.

  446. ZITAT:
    „Weshalb schießt der Lindström in Minute 94, frei im Strafraum, nicht mal aufs Tor.“</i
    Ganz einfacher Grund:
    Lindström und auch Hauge waren schon unmittelbar nach ihrer Einwechslung platt. Der Hauge ist bei einer Situation fast zusammengebrochen samt Ball. Sowas wie die beiden habe ich bei der Eintracht noch nie gesehen.

  447. Das war einfach mal wieder der absolut unsympathischste Gegner überhaupt,
    Schiri fällt dauernd drauf rein, wie fies und mies die schauspielern, diese Arnolds.

  448. Rasender Falkenmayer

    Unentschieden. Wie vorhergesagt. Das können wir.
    Immerhin gegen den bisherigen Tabellenführer. Auswärts.
    Ilsanker hätte bei 1:0 kommen müssen. Von mir aus Hase. Stattdessen den Flankengott rauszunehmen – was erlaube? Als gerade ein lucky Punch die Erlösung gewesen wäre. Das ganze MF auszutauschen ist auch grenzwertig.
    Da war mehr drin, denkt der Volllexperte.

  449. Unser Problem ist nur eins, wie müssen bei uneren Angriffen die Überzahlsituationen zielgerechter ausspielen, nur daran liegt es, einer macht immer die flasche Entscheidung.

  450. Da haben die Mbabu rechts, dazu ab und Nmecha und es kommt Baku.
    Und bei uns geht Kostic, der sicherlich nicht seinen besten Tag hatte und es kommt ein Leichtgewichtsmatrose.
    Dann stell ich halt den Kostic auch noch hinten rein
    Aber vielleicht raus wegen der schlechten Klärung vor dem Gegentor
    Zum Glück haben die Kappen auch nicht mehr viel gerissen,
    Es war wie gegen Fener, eine halbwegs überlegte Mannschaft schenkt den Radkappen von Minute 46 bis 55 noch zwei bis drei Stück ein

  451. Was mir gar nicht gefallen hat war die Linie vom Schiedsrichter bei den gelben Karten…

    Auch wenn sie für uns alle richtig waren, müsste es auf der anderen Seite auch ein paar gegeben haben…

    Da fällt mir die gelbe von jakic ein, und zwei Minuten später macht glaube lacroix das gleiche uns es gibt keine….

  452. ZITAT:
    „Wofür sitzt Hasebe eigentlich auf der Bank?“

    Soll er auf der Bank srtehen, oder was? Volldepp

  453. Rasender Falkenmayer

    AM ist der selbe Troll wie der Kaiser, nur im neuen Kleid? Oder ein Nachahmer?

  454. Die Spieler sind alle nicht bundesligatauglich, OG maximal Kreisligatrainer, warum wechselt der den Hase nicht ein – trainiert Grabi eigentlich noch? Die steigen mit Sicherheit ab Ach du Sch…e

  455. Mbabu konnte am gelb vorbelasteten Jakic die zweite Halbzeit über vorbeilaufen wie er wollte, geradeaus durch die Mitte. ich fand, das hat uns auch enorm belastet. Damit war an Entlastungsangriffe kaum zu denken. Ich finde da hätte früher was wechseltechnisch passieren sollen, damit wir uns auch mal ein wenig mehr hätten trauen können.

  456. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Soll er auf der Bank srtehen, oder was? Volldepp“

    made my day

  457. Ache und Toure müssen sich verarscht vorkommen.

  458. Ohne Kostic müsste man sich richtig Sorgen machen.

  459. Kostic hätte das lindström Ding am Schluss sicherlich in der langen Ecke versenkt…

    Einzige Frage ist ob er da noch die Kraft gehabt hätte sich in diese Position zu sprinten am Schluss….

    Aber gut vergossene Milch…

  460. ZITAT:
    „AM ist der selbe Troll wie der Kaiser, nur im neuen Kleid? Oder ein Nachahmer?“

    jedenfalls ein gewaltiger Dummschwätzer, sollte einfach mal um den Block joggen, statt Gülle ins Netz zu spucken ..

  461. die Frage zu Hasebe ist doch wohl so gemeint warum wird er nicht eingewechselt, wenn er da sitzt so denke ich über den Einwurf zu Hasebe.

  462. ZITAT:
    „Ache und Toure müssen sich verarscht vorkommen.“

    Weil ?

  463. Die shice, die einige Vollexperten hier im Blog von sich geben während dem Spiel ist schon ganz großes Kino!

    Wird immer sinnloser hier zu schreiben.

    Nur mal so nebenbei: Das war der bis heute verlustpunktfreie Tabellenführer, Championsleague-Teilnehmer, eingespielte Truppe mit kaum Neuzugängen und nicht zu vergessen es war ein Auswärtsspiel. Nach dem schweren Spiel vor drei Tagen war das absolut optimal.
    Pappnasentreff.

  464. ZITAT:
    „Ich empfehle Rippscher mit Kraat so so ebbes… hoffentlich sind die keine Veganer oder ähnliche Krankheiten“

    hihi, ganz der Heinz.

  465. Ache und Toure müssen sich verarscht vorkommen.ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weshalb schießt der Lindström in Minute 94, frei im Strafraum, nicht mal aufs Tor.“</i
    Ganz einfacher Grund:
    Lindström und auch Hauge waren schon unmittelbar nach ihrer Einwechslung platt. Der Hauge ist bei einer Situation fast zusammengebrochen samt Ball. Sowas wie die beiden habe ich bei der Eintracht noch nie gesehen.“

    Dachte ich mir auch. Für frische Spieler hatten die wenig Energie.

  466. Bisher 5 Spiele absolviert und dabei nur 4 Punkte gutgemacht. Das ist miserabel.
    Für Köln und FCB sehe ich schwarz.

  467. Ich lese ja schon lange mit, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Blogleser und Schreiber immer nur auftauchen , wenn wir den amtierenden Tabellenführer auswärts nicht mindestens 3:0 wegfideln.

    Leute, was ist eigentlich mit euch und eurem Leben falsch? Quält ihr auch die Katze vom Nachbarn oder schlagt eure Frau und Kinder?

    Manche Kommentare sind wirklich zum Fremdschämen

  468. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „..- trainiert Grabi eigentlich noch? „

    Ja, gell?
    Yeboah hätte die alle gemacht.

  469. Richtig, punktgleich mit RB!

  470. Ache und Toure müssen sich verarscht vorkommen.ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weshalb schießt der Lindström in Minute 94, frei im Strafraum, nicht mal aufs Tor.“</i
    Ganz einfacher Grund:
    Lindström und auch Hauge waren schon unmittelbar nach ihrer Einwechslung platt. Der Hauge ist bei einer Situation fast zusammengebrochen samt Ball. Sowas wie die beiden habe ich bei der Eintracht noch nie gesehen.“

    Dachte ich mir auch. Für frische Spieler hatten die wenig Energie.ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ache und Toure müssen sich verarscht vorkommen.“

    Weil ?“

    Weil DC unterirdisch spielt und Hauge und Lindström nicht besser.

  471. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Die shice, die einige Vollexperten hier im Blog von sich geben während dem Spiel ist schon ganz großes Kino!“

    Eben. Drama, Baby. Cool bleiben und Humor bewahren.

  472. @501
    Toure kommt gerade aus einer mehrmonatigen Verletzung, und wird seine Chance demnächst sicherlich bekommen…

    Was ache mit lindström und hauge in einem 4231 System gemein hat kann ich mir nicht erklären…

    Ache war gefühlt die ganze Vorbereitung nicht da weil Olympia, wer weiß was da im Argen ist…

  473. ZITAT:
    „die Frage zu Hasebe ist doch wohl so gemeint warum wird er nicht eingewechselt, wenn er da sitzt so denke ich über den Einwurf zu Hasebe.“

    Das ist schon klar, swa – und mit der gleichen Intention frage ich, wofür Chandler, Tuta, Pacienca und Toure dort sitzen – merkste was?

  474. also, eine ergebniskrise war das heute ganz sicher nicht. am ende kann und muss man natürlich mit einempunkt gegen wolfsburg zufrieden sein. man sollte dabei aber nicht außer acht lassen, welch eklantante schwächen da einige spieler zeigen. im prinzip funktioniert nur die alte garde, plus jakic und lammers mit einschränkungen (wenn er trifft. wer trifft, hat immer recht). ein punkt mehr als angenommen heute geholt – aber auch erschreckende schwächen gezeigt.

    starke leistung von trapp übrigens.

  475. ZITAT:
    „Bin mit dem Ergebnis zufrieden…

    Danny hat mir zum Ende hin ganz gut gefallen, stand defensiv sicher…“

    Einverstanden. Am Willen liegts nicht. Aber wie viele andere oft die falsche Entscheidung.

  476. @329: complainovic, bei Borré bin ich bei Dir.
    Und er hat Biß und auch mal die ein oder andere überraschende Idee.
    Am besten aufgehoben sehe ich ihn als eine von zwei Spitzen, die da so überall mal rumwusselt.
    Mit Kamada dahinter geht aber eigentlich nur Dreierkette

  477. 504

    ich verstehe auch nicht warum Hasebe nicht eine Chance bekommt und das Tischtuch Glasner Kostic scheint auch zerrschnitten, so wie Kostic geschaut hat.

  478. ZITAT:

    starke leistung von trapp übrigens.“

    +1

  479. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „@501
    Toure kommt gerade aus einer mehrmonatigen Verletzung, und wird seine Chance demnächst sicherlich bekommen……“

    Erwarte ich auch. Und hoffe.
    Ebenso wie die Rückkehr von Lenz. Der hat bei Union gezeigt. dass er LV kann.

  480. „das Tischtuch Glasner Kostic scheint auch zerrschnitten, so wie Kostic geschaut hat.“

    Alter Falter…

  481. das hat er dann wohl mit dem Messer in seinem linken Fuss zerschnitten…

  482. Was mich besonders abfackt ist wie der Ball beim Gegentor rein geht, Pfosten, 2 Körper, 4 Beine dazwischen und aus der Schräge geschossen und trotzdem ist er irgendwie rein …..

    So Dinger gehen nur gegen uns rein…

    Hätte einer der unseren so eine Position gehabt wäre er bestimmt irgendwo hängen geblieben…..

  483. “Bruda, schlag den Ball lang“ als Spielidee reicht definitiv nicht. Zumal wenn der Ball umgehend beim Gegner landet. Bis auf den Punkt finde nichts positiv heute Abend.

  484. ZITAT:
    „“das Tischtuch Glasner Kostic scheint auch zerrschnitten, so wie Kostic geschaut hat.“

    Alter Falter…“

    kein Blickkontakt obwohl möglich beim Wechsel und ein Kostic der auf derBank vor Wut schäumte.

  485. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ – merkste was?“

    Nee, merkt er nicht.

    Kruse in der Kickerelf rockt.

  486. Starker Punkt, der Geißbock muss fallen.

  487. @494 De_Schebbe

    Deinem Text kann ich mich nur anschließen.
    Konnte heute die erste Halbzeit nicht sehen und habe den Fehler gemacht, die Kommentare hier in einem durchzulesen.
    Überlegte, was ich dagegen schreiben könnte. Dann las ich Deinen Beitrag und war froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Besonders das Bashing gegen Danny nervt. Dabei hat er mit großem Einsatz gekämpft.

  488. ZITAT:
    „AM ist der selbe Troll wie der Kaiser, nur im neuen Kleid? Oder ein Nachahmer?“

    Ich darf doch sehr bitten.
    Habs euch ja gschribm. 2 müsstser machen, kassierts eh eins.
    War aber nicht schlecht heut.
    Gegen Köln alles offen.

  489. 516

    du hast allso die Weisheit mit den Löffeln gegessen

    haseben sitzt auf der Bank wie anderen aber der jenige der es geschrieben hat will sagen Hase warum sitzt er auf der Bank wenn der Trainer ihn eh nicht bringt.

  490. @518 Old-Peter
    +1000
    Hier lassen so einige ihren Frust ab, ohne Sinn und Verstand! Auch – oder gerade dafür – ist das Internet gemacht worden. Das muss man einfach überlesen. Denn ernst nehmen kann man das in der Regel ohnehin nicht.

  491. „Vielleicht war Kostic auch ein wenig platt! „

    Kostic platt? Der war noch nie platt.

    Bin mit dem Punkt höchst zufrieden. Dem Tabellenführer den ersten Punktverlust zugefügt. Hätte ich nicht mit gerechnet.

  492. @ 525, SWA: schon mal darüber nachgedacht, ob er vielleicht nicht ganz zufrieden war mit seiner eigenen Leistung und deshalb sauer reagierte?

  493. 523

    nein das glaube ich nicht.

  494. „Eintracht Frankfurt holt ein Unentschieden in Wolfsburg – mit einer gehörigen Portion Glück“.
    Die Agenturen vermelden das und alle / die meisten Medien übernehmen auch die Überschrift. Absurd ist das.

  495. Bis auf Leipzig hatte Wolfsburg bislang nur Fallobst als Gegner gehabt.
    Jetzt wollen wir die mal nicht so in den Himmel heben.

  496. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „… (wenn er trifft. wer trifft, hat immer recht)..“
    Wie schön.

  497. ZITAT:
    „Was eine Rumpeltruppe. Und dann denkt man, es geht nicht schlimmer, dann kommen die Kreisoberligakicker Hauge + Lindström. Hat nur noch der Barkok gefehlt. Mit DDC kann man nur noch Mitleid haben. Kamada fällt bei jedem Windhauch um. Kostic hat (verständlicherweise) keinen Bock mehr. Bei aller Liebe: Wolfsburg war heute meilenweit von Bestform weg, und dann spielt sich die Kellnertruppe vom Main einen unfassbaren Mist zusammen. Die 2. Halbzeit grenzte an Arbeitsverweigerung. Bleibe dabei, Glasner ist im Dezember weg…..“

    Muhahaha Unkila is back🤣

  498. swa, schau doch mal, was die Bild Morgen schreibt oder ruf mal den Olaf an, da hast Du wenigstens was zu tun und …. (ach lassen wir das … ) ;-)

  499. @ 521, de Frank: hast recht. Nicht alles auf die Goldwaage legen und manches überlesen hilft schon.

    Aber ich mag diesen Blog, gerade weil man überwiegend differenzierte Meinungsbilder liest und echt gute Beiträge.

    Da fällt halt die negative Polemik besonders auf. Und einzelne Spieler herauszupicken und zu bashen geht gar nicht.

    Solange die Jungs alles geben und den Adler auf der Brust tragen, plädiere ich für nahezu uneingeschränkten Support.
    Kritisch sein ist ok, oftmals auch berechtigt, aber der Ton macht die Musik.

  500. „Für Köln und FCB sehe ich schwarz.“

    Ich sehe immer schwarz. Habe heute auch schwarz gesehen.

  501. @de Frank

    Danke für Deine Unterstützung. Wenn der Zweck des Internets auch ist, Frustkommentare abzulassen, dann entspricht das wohl dem Auspfeifen der eigenen Mannschaft im Stadion. Und ich Naivling dachte, diese Zeiten seien vorbei.

  502. Rasender Falkenmayer

    Zeigler wieder mit Weisheit.

  503. Philadelphia Eagle

    Ich fand ja auch, dass Danny da Costa sich in der 2. Haelfte richtig gut reingebissen hatte.
    Viele Baelle abgefangen und dabei noch die richtigen Entscheidungen getroffen.

  504. Also wir waren nicht unterirdisch schlecht. Das ist richtig. In Halbzeit 1 war es ein ausgeglichenes Spiel mit der besseren (Tor)Szene für uns.

    In der 2. Halbzeit haben wir dafür echt den Faden verloren und sind über weite Strecken nur noch geschwommen. Da waren wir von „auf Augenhöhe“ weit weg. Entlastung gab es keine, Wolfsburg hatte einige Chancen.

    Von daher ist es über 90 Minuten gesehen schon ein glückliches Unentschieden. Beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, ja. Allerdings auch mit ähnlichen Schwachpunkten auf Seiten der Eintracht wie bereits in allen Spielen.

  505. Rasender Falkenmayer

    Humor hilft, Old-Peter.

  506. „oder ruf mal den Olaf an“

    Was soll denn der Scholz dazu sagen?

  507. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „“Ich sehe immer schwarz. Habe heute auch schwarz gesehen.“

    … weiss wie Schnee.
    :-)

  508. @531
    Da geh ich mit. Supporte unsere Kicker, auch wenn sie mal Mist zusammenkicken. Und gestehe auch allen die eigentlich nicht vorhandene Eingewöhnungszeit zu. Bei Hauge und Lindström wird aber wohl noch sehr viel Geduld gefragt sein, so mein Eindruck. Danny ist hingegen, wie ich finde, auf dem richtigen Weg! Und Kostic und Lammers, das könnte was werden!

    Nebenbei: Ich finde es schon befremdlich, wenn wie beim Spiel gegen Fenerbace gemosert wird, dass der Trainer net wechselt und wohl kein Vertrauen zu den Spielern auf der Bank hat. Wenn er dann aber wie jetzt gegen die VW-Grünen wechselt, ist es auch wieder net recht, weil er dann latürnich die falschen gewechselt hat. Wie man (Trainer) es macht, macht er es falsch!

  509. „Schwarz hören und sehen kommt teuer zu stehen, Merseburger!“ Das solltest Du wissen!

  510. ‚#532 „Ich sehe immer schwarz. Habe heute auch schwarz gesehen“.
    Gründe dazu gab es genügend. Glücklich war es. Schreiben die Medien.
    Das war eh eine Frage der Zeit bis die Führung für Wolfsburg fällt.

  511. Hmmm! Gleiche Startelf wie gegen Fenerbace. Und damals (leider) nur ein einziger Wechsel. Heute wieder so späte Wechsel. Warum bloß?

    Hab die (fehlenden) Auswechselungen schon gegen FB nicht verstanden. Da kann man als Trainer doch wertvolle Impulse bringen. Dazu Kräfte schonen bzw. verteilen.

    Es hieß doch, der Kader sei nun breiter aufgestellt als in der letzten Saison. Und ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass die Wechsel mit neuem Trainer nun a) deutlich früher und b) auch vermehrt (und damit alle fünf Spieler) durchgeführt werden.

  512. @533
    Ja, an das Auspfeifen der eigenen Kicker im Waldstadion, ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Da hat manch einer fast nen Herzkasper bekommen, weil er die eigenen Spieler am liebsten vom Platz gebrüllt hätte. Arme Irre, das! Im Internet ist es wenigstens schön leise; das schont wenn nicht das Herz, so doch das Gehör!

  513. ZITAT:
    „Humor hilft, Old-Peter.“

    Hab ich zum Glück und habe, so glaube ich, hier schon bewiesen. Aber die meisten Kommentare während der Spielzeit ziehen richtig runter.

  514. Attila aka Unkila firmiert jetzt als Unterstrich-Meier

  515. ZITAT:
    „“Eintracht Frankfurt holt ein Unentschieden in Wolfsburg – mit einer gehörigen Portion Glück“.
    Die Agenturen vermelden das und alle / die meisten Medien übernehmen auch die Überschrift. Absurd ist das.“

    finde ich nicht – da war schon reichlich glück dabei. natürlich übernehmen das die medien – oder meinst du, jeder freie mitarbeiter der am sonntagabend dienst in irgendeiner redaktion irgendeiner publikation arbeitet hat das spiel gesehen um sich eine eigene überschrift zusammenreimen zu können? dafür hat er ja die agenturen.

  516. ZITAT:
    „Attila aka Unkila firmiert jetzt als Unterstrich-Meier“

    lasst es doch mal gut sein. der taucht doch eh nur am spieltag auf. warum sich also überhaupt mit so jemandem beschäftigen? meine meinung.

  517. @ 541. Stimmt, ist aber ein Naturgesetz: der Trainer wechselt immer zu spät und auch immer falsch. Es sei denn, er wechselt früher, aber auch falsch.

    Und grundsätzlich können uns immer die retten, die gerade auf der Bank, auf der Tribüne oder krank zu hause sind.

    Ich vertraue da lieber dem Trainerteam. Und zwar solange bis ich „Trainer xxxx raus“ brülle (Namen der letzten 40 Jahre sindfür die xxxx beliebig einzusetzen).

  518. ZITAT:
    „Ich fand ja auch, dass Danny da Costa sich in der 2. Haelfte richtig gut reingebissen hatte.
    Viele Baelle abgefangen und dabei noch die richtigen Entscheidungen getroffen.“

    Gegenüber Donnerstag war das eine Steigerung um 200 %!

  519. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „….. Bei Hauge und Lindström wird aber wohl noch sehr viel Geduld gefragt sein

    Nebenbei: Ich finde es schon befremdlich, wenn wie beim Spiel gegen Fenerbace gemosert wird, dass der Trainer net wechselt und wohl kein Vertrauen zu den Spielern auf der Bank hat…..“

    Hauge ist wesentlich weiter. Der ist eine echte Option. Je nach Taktik.
    Lindwurm wird wahrscheinlich auch, muss aber noch zulegen.

    Das waren andere.

  520. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Attila aka Unkila firmiert jetzt als Unterstrich-Meier“

    lasst es doch mal gut sein. der taucht doch eh nur am spieltag auf. warum sich also überhaupt mit so jemandem beschäftigen? meine meinung.“

    Eine Frage des Respekts
    ;-)

  521. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Humor hilft, Old-Peter.“

    Hab ich zum Glück „

    Ich net.

  522. ZITAT:
    „Wofür sitzt Hasebe eigentlich auf der Bank?“

    Hase und Lukebakio, das passt.
    Und wie der den Haaland gestoppt hat, Extraklasse.

    Im Ernst, den Hasen nur noch im Notfall ( alle gelb) bringen.

  523. Mit den Kommentaren während des Spiel ist es halt wie mit einem schon um 21:35 Uhr veröffentlichten Klassenbuch. auch wenn da jetzt eine andere Zeit steht:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....91372.html
    Da wird halt auch viel aus der Hüfte geschossen

  524. Was mir ein bißchen bei den eingewechselten Stürmern gefehlt hat war das Kämpfen vor dem (schön) Spielen.

  525. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Humor hilft, Old-Peter.“

    Hab ich zum Glück „

    Ich net.“

    Du Lügner, das ist doch schon Humor!

  526. dreht sich Durm nicht weg, geht der Ball nicht rein

  527. Die Bayern haben sich sicher auch über unseren Punkt gefreut (bzw. natürlich eher über den Punktverlust von WOB).

  528. ZITAT:
    „“oder ruf mal den Olaf an“

    Was soll denn der Scholz dazu sagen?“

    Der kann von mir aus auch seine Oma, den Putin oder den Andi Scheuer anrufen! Hauptsache er geht mir für eine gewisse Zeit nicht auf den Sack! :-)

  529. Dieser Glasner tut mir irgendwie leid. Brennt frustriert alle Brücken zu einem Arbeitgeber ab, der seiner Meinung nach die gut aufgestellte Truppe nicht ausreichend verstärken will und wird dann hier mit einem lächerlichen Torso mit absurden Lücken in den Wettbewerb geschickt. Ich will nicht wissen, die wievielte Lösung er für uns war. Aber ich will erst recht nicht wissen, die wievielte Lösung wir für ihn waren.

  530. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hab ich zum Glück und habe, so glaube ich, hier schon bewiesen. Aber die meisten Kommentare während der Spielzeit ziehen richtig runter.“

    Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele.
    :-)

  531. #Wunschlösung
    #vonAnfangan

  532. @ 536 – Das ist alledings ein Punkt, der durchaus Anlass zur Besorgnis gibt: dieses uplötzliche Schwimmen und der Verlust von Ballsicherheit und Abstimmmung – das war in Bielefeld in HZ 2 ähnlich: als hätte jemand den Hebel umgelegt .. vielleicht ist es, die oft bemängelte, fehlende ordnende Hand im MF, aber das greift woh zu kurz

  533. ZITAT:
    „#Wunschlösung
    #vonAnfangan“

    A

  534. ZITAT:
    „dreht sich Durm nicht weg, geht der Ball nicht rein“

    Schlagen wir den Ball auf die Tribüne, kommen die da gar nicht in den Strafraum. Machen wir nicht auf Slalomstangen, gibts keinen Pass in die Mitte. Stehen wir enger beim Weghorst, kommen der nicht zum Abschluß.
    Müßig

  535. # 567 wahrlich

  536. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hab ich zum Glück und habe, so glaube ich, hier schon bewiesen. Aber die meisten Kommentare während der Spielzeit ziehen richtig runter.“

    Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele.
    :-)“

    So ein Scheiss!

  537. Rasender Falkenmayer

    Noch etwas Geduld, Isaradler.

  538. Zu 569 gehört eigentlich noch ein Zwinkersmiley.

  539. So richtig konzentriert konnte ich heute nicht gucken. Aber ich fand, dass Hinti trotz seiner Verletzung besser spielte, als zuletzt. Wobei ich seinen Einsatz unverantwortlich finde.

  540. Der Bruda macht das 1:1 für Milan gegen Juventus…

    Schön, freut mich

  541. Das wird schon. My ass. Irgendwann schreibt die Fabrikhalle voller Schimpansen an Schreibmaschinen einen Satz von Shakespeare. Das wird schon. Scholz packt das an.

  542. ZITAT:
    „Zu 569 gehört eigentlich noch ein Zwinkersmiley.“

    Oder „im wahrsten Sinne des Wortes“.

  543. @Moni (#572): Ich konnte ja gar nichts sehen. Mir ist nur aufgefallen, dass hier im Blog heute gar nicht über Hinti gemeckert wurde. Also muss er ganz gut gespielt haben.

  544. ZITAT:
    „@Moni (#572): Ich konnte ja gar nichts sehen. Mir ist nur aufgefallen, dass hier im Blog heute gar nicht über Hinti gemeckert wurde. Also muss er ganz gut gespielt haben.“

    Nach dem Motto: Net geschennt is genuch gelobt.

  545. Die [561] überrascht. Aber ja, da ist was dran.
    Danke dafür.

  546. ZITAT:
    FR sieht die Kostic Sache wie ich“

    Solltet Ihr in einem Volltreffer thematisieren

  547. ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hinteregger-trotz-dem-schmerz-90991372.html

    FR sieht die Kostic Sache wie ich“

    Na dann wenn das duo infernale das so sieht muss es stimmen…

    Hauptsache die haben ihr Lieblingswort mal wieder untergebracht:

    VERVE

    😂😂😂

  548. Freunde:

    Nach grob 10 Jahren tgl Bloglesens und nur <10 eigenen Beiträgen muss es heut mal wieder sein. Mich nerven all diese Knotterbeiträge langsam wirklich sehr. Das war füher ausgewogener und realistischer.

    Ihr seid Fans der SGE – nicht von fcb oder real! Erinnert ihr Euch vielleicht einfach nicht mehr an all die Rumpelspiele und -truppen der letzten 20 Jahre? Da wird davon schwadroniert wie unwürdig all die jungen Spieler angeblich seien, wie wirr die Spieanlage, wie chancenlos das team – was läuft bei Euch eigentlich falsch?! Und immer war unser Gegner nur grad zufällig gg uns noch viel schlechter als sonst. Sozusagen Fallobst. Schaut ihr auch mal andere Buli Spiele 90 min? Habt ihr selbst mal neue Laufwege gelernt?

    Die spielen natürlich (noch?) nicht die sterne vom Himmel, aber man sieht doch sowohl wo wir hinwollen – als auch viele tolle Aktionen. Und mit nur etwas mehr Spielglück hätten wir ja auch 4 pkt mehr. Was wollt ihr noch, von einem verein der grade das stadion übernommen hatte als corona kam und anders als die plastiker von zuschauergeldern lebt? Ist es nicht Wahnsinn, dass die dann so einen Jakic ausgraben und der SO einschlägt? Leute: Mir reicht ein Tor wie das zackzack von Hinti zu Lammers heute und ich bin 48h lang happy!

    Lasst die Truppe doch jetzt mal in Ruhe sich finden – und freut Euch so lang an den highlights. Es gibt wirklich viel echten Mist und Unfähigkeit grad überall – weshalb dann dort die Korinthen kacken wo doch alles ganz ok läuft?!

    Ich wünsch euch von herzen wieder mehr spass am sge fussball. Ihr müscht des geniesn!

  549. @564

    Das ist wirklich auffällig.
    Der Gegner spielt aggressiver. Das reicht schon aus.
    Unter Druck gerät vieles durcheinander.

    Heute, hätte Glasner direkt auf die ersten Wechsel der Wolfsburger reagieren können/müssen.
    Schwierige Phase, in der sich Mannschaft und Trainer befinden.
    Wir werden sehen, wie es weitergeht.

    Ich hoffe, das die Spieler sich finden.
    Und die, hoffentlich guten Ergebnisse, etwas Ruhe einkehren lassen.

  550. @ 573, Isar: etwa so?

    Ein Sommernachtstraum

    Theseus, König von Athen, gibt den Termin seiner Hochzeit bekannt. Er will Hippolyta heiraten, die Königin der Amazonen. In einem Feldzug hat er sie erobert und nach Athen verschleppt. „Ist doch auch hier schön, oder nicht?“ Sie antwortet nicht. „Sie bockt“, sagt Theseus, „das wird schon“.

    In Shakespeares Sommernachtstraum sind Kobolde, Elfen und Zauberei am Werk.
    Genau wie hier im Blog.

  551. @583: Das muss aber Veuve Durst heißen!

  552. Bei der Gelegenheit seien Christopher Moores Shakespeare-Pastiches empfohlen. Er hat Besseres geschrieben, schlägt aber auch hier sämtliche denkbaren Schimpansen.

  553. Ob nun mit oder ohne Verständnis – Menschenaffen sind Meister der Assoziation. Sie lernen Ursache und Wirkung so gut zu verbinden wie kaum ein anderes Tier – das zeigte eine Forschungsreihe am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig: Bei verschiedenen Tests traten Schimpansen und Orang-Utans gegen zweijährige Kinder an.

    Eine Aufgabe: Menschliche und tierische Probanden sollten durch ein Gitter eine Belohnung „angeln“ – mithilfe eines Werkzeuges und ohne Anleitung. Das erstaunliche Ergebnis lautete: 74 Prozent der Schimpansen und 38 Prozent der Orang-Utans lösten das Rätsel. Von den Kindern schafften es nur 23 Prozent.

    Ich hoffe, hier schreiben nur wenige zweijährige?!

  554. @581 Hostibros

    Mit!

  555. ZITAT:
    „Freunde:

    Nach grob 10 Jahren tgl Bloglesens und nur <10 eigenen Beiträgen muss es heut mal wieder sein. Mich nerven all diese Knotterbeiträge langsam wirklich sehr. Das war füher ausgewogener und realistischer.

    Ihr seid Fans der SGE – nicht von fcb oder real! Erinnert ihr Euch vielleicht einfach nicht mehr an all die Rumpelspiele und -truppen der letzten 20 Jahre? Da wird davon schwadroniert wie unwürdig all die jungen Spieler angeblich seien, wie wirr die Spieanlage, wie chancenlos das team – was läuft bei Euch eigentlich falsch?! Und immer war unser Gegner nur grad zufällig gg uns noch viel schlechter als sonst. Sozusagen Fallobst. Schaut ihr auch mal andere Buli Spiele 90 min? Habt ihr selbst mal neue Laufwege gelernt?

    Die spielen natürlich (noch?) nicht die sterne vom Himmel, aber man sieht doch sowohl wo wir hinwollen – als auch viele tolle Aktionen. Und mit nur etwas mehr Spielglück hätten wir ja auch 4 pkt mehr. Was wollt ihr noch, von einem verein der grade das stadion übernommen hatte als corona kam und anders als die plastiker von zuschauergeldern lebt? Ist es nicht Wahnsinn, dass die dann so einen Jakic ausgraben und der SO einschlägt? Leute: Mir reicht ein Tor wie das zackzack von Hinti zu Lammers heute und ich bin 48h lang happy!

    Lasst die Truppe doch jetzt mal in Ruhe sich finden – und freut Euch so lang an den highlights. Es gibt wirklich viel echten Mist und Unfähigkeit grad überall – weshalb dann dort die Korinthen kacken wo doch alles ganz ok läuft?!

    Ich wünsch euch von herzen wieder mehr spass am sge fussball. Ihr müscht des geniesn!“

    +1