Heimspiel Saisonfinale

Foto: IMAGO / Revierfoto
Foto: IMAGO / Revierfoto

Oliver Glasner steht gegen den SC Freiburg zum letzten Mal in einem Heimspiel an der Seitenlinie. Eine Woche später im DFB-Finale gibt er seinen Abschied.

Der große Wunsch von Oliver Glasner als Trainer von Eintracht Frankfurt ist, sich mit einem Brummschädel zu verabschieden. „Ich hoffe, am 4. Juni noch eine große Feier mitzuerleben und mit Kopfschmerzen danach aufzuwachen“, sagte der 48 Jahre alte Österreicher am Donnerstag. An das DFB-Pokalendspiel und seinem finalen Eintracht-Einsatz will er noch keine Gedanken verschwenden, sondern sich auf das letzte Fußball-Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg konzentrieren: „Wir wollen noch die Ausfahrt nach Europa erreichen.“

Die Chance, dies schon gegen Freiburg und mit Schützenhilfe zu schaffen, ist doppelt schwer. Als Tabellenachter mit 47 Punkten liegt Frankfurt hinter Bayer Leverkusen (50) und dem VfL Wolfsburg (49), die zum Saisonausklang patzen müssten, damit die Eintracht noch auf Platz sieben oder gar sechs klettern könnte. Allerdings geht es für die Freiburger am Main um sehr viel. Mit dem punktgleichen 1. FC Union Berlin kämpfen sie im Fernduell noch um die Champions-League-Teilnahme.

Dass seine Eintracht-Profis mehr an die Pokal-Reise nach Berlin die Woche darauf denken, erwartet Glasner nicht. „Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl und einer Mischung aus Ernsthaftigkeit und Gier, etwas gewinnen zu wollen, und Spaß ins Spiel“, sagte er vor seinem letzten Heimspiel nach zweijähriger Amtszeit. „Ich habe nicht den Eindruck, dass sich jemand schont. Wer sich für Berlin empfehlen will, hat die Chance gegen Freiburg.“ Mit einem Pokalerfolg könnte die Eintracht ebenso die Europa League erreichen.

Auf Fragen nach seiner Gefühlslage vor dem Abschied und nach seiner Zukunft als Trainer gab er verständlicherweise keine konkrete Auskunft. „Jetzt ist keine Zeit, über meine Zukunft zu sprechen“, antwortete Glasner. „Und es ist keine Zeit, wehmütig zu sein.“ Vielleicht komme dies, wenn er am Samstag noch einmal das Eintracht-Lied im ausverkauften Deutsche Bank Park hören wird.

Lieber wäre es ihm jedoch, von großen Gefühlen eine Woche später überwältigt zu werden, wenn der Pokal-Coup am 3. Juni in Berlin gegen Titelverteidiger RB Leipzig gelingen sollte: „Ich hoffe, die große Wehmut kommt bei der Feier am Frankfurter Römer.“

Gegen Freiburg muss Glasner womöglich auf seinen Kapitän Sebastian Rode verzichten, der wegen einer Sprunggelenkverletzung eine Woche nicht trainieren konnte. Zuversichtlich ist der Coach jedoch, dass der Mittelfeldstratege beim DFB-Pokalfinale dabei sein kann. „Ich denke, dass er spätestens nächste Woche am Dienstag wieder im Training sein wird“, meinte er. Wieder ins Training zurückgekehrt sind bereits die länger verletzt gewesenen Kristijan Jakic und Philipp Max. (dpa)

Schlagworte: ,

457 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mosche. Glasner hat die Fragen nach der Wehmut sehr souverän gemeistert. Einen Sieg mit einer schönen Ehrenrunde hat er sich verdient. Ausfahrt Europa bitte!

  2. Guten Morgen. Ich hoffe, dass am Samstag alle Spieler sich richtig reinhängen und so die, vorsichtig ausgedrückt, durchwachsene Rückrunde zu einem halbwegs versöhnlichem Abschluss bringen.

  3. Gemoije,
    ich erwarte morgen nix, nur die Bembelbar sollte am Start sein :-)

  4. Morsche
    meine Erwartungshaltung ist auch gering, und zwar für das ganze vermeintlich spannende Saisonfinale.

  5. Ich erwarte ganz einfach DREI Punkte morgen
    Wolfsburg hat gegen Hertha noch nicht gewonnen und Leverkusen gegen Bochum erst recht noch nicht. Also alle Chancen nutzen um mit Selbstvertrauen zum Finale fahren . Ist doch essy alles

  6. Ich finde auch das da morgen noch sehr viel passieren kann. Nicht nur bei uns, ich sehe auch noch nicht Dortmund als Meister und Schalke ist auch noch nicht abgestiegen. Natürlich kann es auch sehr schnell langweilig werden wenn entsprechende Ereignisse eintrudeln.

  7. @6
    Und Union ist noch nicht in der Champions League.

  8. Der Rasende ist jetzt auch hier im Defätisten-Ball angekommen?

    Noch ist uns der Himmel nicht auf den Kopf gefallen. Frei nach dem Motto: „Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!“ schau ich mir dieses Saisonfinale aus der Nähe an und ohne große Sorgen. Nachdem wir über 40 Punkte in der Liga haben, ist der Abstieg kein Thema mehr, die Europäischen Plätze über die Liga nicht mehr realistisch und auch im Pokalfinale sind wir krasse Außenseiter.
    Perfekte Ausgangslage! :-)

  9. Vielleicht schafft man es ja morgen mal, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten.

  10. Nach New Braunfels. Da wäre ich dabei. Aber Hintertaunus und auf Englisch? Waasnet.

  11. Ich erwarte morgen das Nils Petersen ne Bude gegen uns macht. Alles andere kann ich nicht voraussagen.

  12. ZITAT:
    „Der Rasende ist jetzt auch hier im Defätisten-Ball angekommen?“

    Nicght grundsätzlich. Für nächste Saison bin ich schon wieder optimistisch, Weil man aus dieser so viel lernen kann.

  13. Wünsche mir außer unserm 3er, mindestens die Relegation für Bochum.
    Am liebsten die direkte Rettung und ob die Uschis, oder der Brustring direkt runner geht, mir egal.

  14. Lese gerade, dass Sandro Wagner frei sein wird. Wir wollen doch einen jungen unverbrauchten Trainer, der trotzdem schon Erfolge vorweisen kann.

  15. @15
    Hat man nur gemacht damit sein Kumpel auch bleibt.

  16. Philipp Max und das Beuteschema für EF? Aha! Junger Spieler, den man billig holt und teuer weiterverkauft?
    Oder etwa ein erfahrener Spieler, der mit seiner Qualität der Mannschaft weiterhilft?

    Ich überleg noch wo er hinpasst! Obwohl stimmt, der ist stark bei Standards!

  17. „Die vierteilige Serie „Der stärkste Gegner – Eintracht Frankfurt und die Nachhaltigkeit“ begleitet den Klub auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft. Zu sehen im August auf Sky und WOW.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....gxNDU3NTE5

  18. ZITAT:
    „Vielleicht schafft man es ja morgen mal, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten.“

    Taktisch noch wichtiger: Nicht spätzeitig in Rückstand zu geraten.

  19. Max könnte ggf. ja auch weiterverkauft werden,oder?

  20. „Der stärkste Gegner – Eintracht Frankfurt und die Nachhaltigkeit.“

    Was für ein dämlicher Scheißtitel. Ich hoffe, wir haben schon eine komplette Lagerhalle voller sinnloser TripleAAA+++ Nachhaltigkeitszertifikate.

  21. ZITAT:
    „SWA muss jetzt ganz stark sein
    https://twitter.com/Eintracht/.....85250?s=20

    Kann mich dem SWA nur anschließen. Unnötige Geldverschwendung.

  22. ZITAT:
    „Kann mich dem SWA nur anschließen. Unnötige Geldverschwendung.“

    Wie viel kostet der denn?
    Im Tweet stehen 1,9 Mios.

    Wurde der Dino gefragt?

    Ich dekne, dass man ihm zutraut, das Niveau seiner ersten Spiele bei uns zu stabilisieren. Etwas Erfahrung neben dem vielen jungen Gemüse schadet nicht.

  23. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Lese gerade, dass Sandro Wagner frei sein wird. Wir wollen doch einen jungen unverbrauchten Trainer, der trotzdem schon Erfolge vorweisen kann.“

    Der hat ja noch nicht mal eine DFB-Pokal Silbermedallie

  24. „Das gab es in der Geschichte der Bundesliga nur selten.“ Ganz schrecklicher Artikel.

  25. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lese gerade, dass Sandro Wagner frei sein wird. Wir wollen doch einen jungen unverbrauchten Trainer, der trotzdem schon Erfolge vorweisen kann.“

    Der hat ja noch nicht mal eine DFB-Pokal Silbermedallie“

    Der wird der neue Co. vom Dino.

  26. Man gerüchtet Wagner als Cheftrainer nach Hoffenheim oder Hamburg.
    https://www.90min.de/posts/bay.....source=RSS

  27. Ich gönne es dem BVB …. Überaus nette und integre Menschen da in dem Verein. Angefangen beim Geschäftsführer, über den sympathischen Trainer bis hin zu den jungen Spielern wie den Adeyemi…

  28. Ich gönne es in erster Linie dem Haller. Und dem Wolff … und ein bisschen dem Reuss.

  29. ZITAT:
    „Man gerüchtet Wagner als Cheftrainer nach Hoffenheim oder Hamburg.
    https://www.90min.de/posts/bay.....source=RSS

    Glaub ich nicht. Der hat laut Profil bei tm.de nur die DFB-Junior-Elite-Lizenz.

  30. Ich gönne es nur uns.

  31. @32
    „Sicher bestätigt Wagner allerdings, dass er nach der A-Lizenz im Sommer ab Ende 2024 die UEFA Pro-Lizenz – auch Fußballlehrer genannt – angehen wird. Es scheint also so, als würde Wagner einen großen Schritt nach oben planen.“

    https://www.merkur.de/sport/am.....n%20planen.

  32. Heißt aber im Umkehrschluss, bei den Senioren ist Stand jetzt bei Liga vier Schluß für ihn.

  33. @35
    Co-Trainer dürfte er aber sein? Aber als Co kann ich mir ihn nicht vorstellen.

  34. Das mit Philipp Max wundert mich dann doch ziemlich. Das kann fast nur aus Angst vor einem kommenden Umbruch geschehen sein, um eine Baustelle weniger offen zu haben. Seltsamer Move, so aus Leistungsgesichtspunkten.

  35. Im März wurde von einer Kaufpflicht gemunkelt. Schlechter als Lenz oder Knauff (links) ist er auch nicht.

  36. Max hat gerade einmal 9 BL Spiele für uns gemacht. Da wissen die Vollexperten natürlich schon, dass er nichts taugt… Manchmal muss ich mich schon wundern.

  37. Die zweite Mannschaft von Freiburg steht auf Platz 2 der 3. Liga, sehe ich gerade im Print-Kicker. Mit Chancen auf den Titel. Wahnsinn. Die einzige weitere zweite Mannschaft eines Bundesligisten in der 3. Liga ist der BVB, auf Platz 13. Unglaublich, was die da in Freiburg hinkriegen.

  38. Warts mal ab, wenn unsere 2te nächste Saison vor hunderttausenden gegen die doofen Kickers ein Einseins errumpelt.

  39. Wir sollten alle Liegerad fahren

  40. Dieser rmv ist ja nach wie vor ein jämmerlicher provinzieller Deppenladen.

  41. Wie funktioniert die S-Bahn denn im Lavanttal, falls ich zu Wolfsberg will?

  42. ZITAT:
    „Die zweite Mannschaft von Freiburg steht auf Platz 2 der 3. Liga, sehe ich gerade im Print-Kicker. Mit Chancen auf den Titel. Wahnsinn. Die einzige weitere zweite Mannschaft eines Bundesligisten in der 3. Liga ist der BVB, auf Platz 13. Unglaublich, was die da in Freiburg hinkriegen.“

    Und alles für Lau.

  43. 3 Twitter-Links I diesem Links Grün versifften Blog. Das Pranger ich an!

  44. ZITAT:
    „3 Twitter-Links I diesem Links Grün versifften Blog. Das Pranger ich an!“

    Du musst sie nicht anklicken.

  45. ZITAT:
    „Max hat gerade einmal 9 BL Spiele für uns gemacht. Da wissen die Vollexperten natürlich schon, dass er nichts taugt… Manchmal muss ich mich schon wundern.“

    Nach 9 Spielen kann man m.E. schon mal eine Aussage treffen. Dazu war beim vorigen Verein kein Stammspieler! Vertrag für 3 Jahre? Wundert mich.

  46. ZITAT:
    „ZITAT:
    „3 Twitter-Links I diesem Links Grün versifften Blog. Das Pranger ich an!“

    Du musst sie nicht anklicken.“

    Kleiner Tip: link kopieren, nitter.it statt twitter.com. Keine dummen Popups, einfacher zu lesen, keine Klicks für den Megalomanen.

  47. Oh und hatte kurz Schnappatmung weil Freigang statt Feiersinger gelesen. Trotzdem schade, mochte Feiersinger auch wirklich gerne, hat aber wahrscheinlich den Anspruch Stammplatz, der bei uns nicht mehr gegeben ist

  48. Falls der Watz hier noch mitliest: Xao Seffcheque ist verstorben. Ihm sagt der was und ich weiß, dass er ihm was sagt.

  49. ZITAT:
    „Kleiner Tip: link kopieren, nitter.it statt twitter.com. Keine dummen Popups, einfacher zu lesen, keine Klicks für den Megalomanen.“

    Wer es häufiger benutzt, kann den redirect auch bequemer mit einem nitter Browser Plugin einrichten. Einfach
    Plugin installieren, danach kann man die Twitter-Links wieder direkt anklicken.

  50. ZITAT:
    „Warts mal ab, wenn unsere 2te nächste Saison vor hunderttausenden gegen die doofen Kickers ein Einseins errumpelt.“

    Bin ich dabei.

  51. Werbung vom Kopp-Verlag hier im Blog!
    Das wird immer scheißiger …..

  52. ZITAT:
    „Werbung vom Kopp-Verlag hier im Blog!
    Das wird immer scheißiger …..“

    Wo dann? Wenn ich jetzt mit der Axt komme, dann schon richtig treffen.

  53. ZITAT:
    „3 Twitter-Links I diesem Links Grün versifften Blog. Das Pranger ich an!“

    Vor allem den in Ulis #43.

    Könntest Du wenigstens einen Hinweis geben, dass es sich um die Damen handelt oder ist es Dir wichtig, dass Musk viele Klicks bekommt Uli? Finde ich sehr fragwürdig.

    Nee finde ich sogar scheiße. Nicht wegen der Damen sondern wegen Musk.

  54. Matchday! Heimsief!

  55. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Nach 9 Spielen kann man m.E. schon mal eine Aussage treffen. Dazu war beim vorigen Verein kein Stammspieler! Vertrag für 3 Jahre? Wundert mich.“</i》

    Da kann das geschulte Auge den Wert abschätzen.
    Wir können nicht nur Schiesssterne haben. Wir brauchen auch eine Mannschaft.

  56. Schießsterne
    Alter…

  57. ZITAT:
    „3 Twitter-Links I diesem Links Grün versifften Blog. […]
    Finde ich sehr fragwürdig.
    Nee finde ich sogar scheiße. Nicht wegen der Damen sondern wegen Musk.“

    Ganz aktuell in diesem Zusammenhang: https://www.tagesschau.de/ausl.....t-100.html

  58. Gemoije,
    entspannt in de Wald, mal gugge wie die Wundertüte SGE ihren Coach im letzten Heimspiel aussehen läßt.

  59. Dass CE immer noch von „Damen“ schreibt, … das ist doch Provokation.

  60. ich würde heute gerneEbimbe für Rode in der Startelf sehen. Aber Herr Glasner sellt bestimmt wieder Kamada dort hin

  61. ZITAT:
    „Schießsterne
    Alter…“

    Ich weiß nicht was das ist – also her damit.
    Guten Morgen, liebe Sorgen.

  62. ZITAT:
    „Ich weiß nicht was das ist“

    Die Bedeutung des Wortes kann ich auch nur schemenhaft erahnen, habe es aber zweifelsfrei als natürliches Habitat des esszetts erkannt.

  63. Noch 6 1/2 Stunden bis zum Anpfiff. Und noch 6 1/2 Stunden +90 Minuten bis zur ECL-Qualifikation.

  64. ZITAT:
    „Jim, bist Du es? ;)“

    Dieter auf Droge ;-)

  65. Ich bin heute unterwegs und kann das Spiel deshalb nicht sehen – beste Voraussetzungen für einen Sieg.

  66. Wolfsburg könnte ruhig mal gegen die Hertha verlieren.

    Man stelle sich vor, wir htäten den Elfmeter in Berlin bekommen. Oder den auf Schalke. Oder den gegen Dortmund. Oder der Ausgleich gegen Köln wäre wegen Abseits nicht gegeben worden.

    Wir wären praktisch schon Meister.

  67. Bochum – Leverkusen 3:0
    SGE – Freiburg 4:1
    Wolfsburg – Hertha 0:2

    Wissta bescheid.

  68. Volker, was du nimmst will ich auch :-)

  69. Aber gib dem langen Lulatsch die doppelte Dosis. Sonst wirkt das nicht

  70. ZITAT:
    „Wolfsburg könnte ruhig mal gegen die Hertha verlieren.
    Man stelle sich vor, wir htäten den Elfmeter in Berlin bekommen. Oder den auf Schalke. Oder den gegen Dortmund. Oder der Ausgleich gegen Köln wäre wegen Abseits nicht gegeben worden.
    Wir wären praktisch schon Meister.“

    Laut Wahre Tabelle fehlen uns 7 Punkte. Das wäre zumindest locker die EL Teilnahme…

  71. Peter gibt ein‘ aus.

    #Waldtribüne

  72. ZITAT:
    „dem langen Lulatsch“

    Ist das jetzt dieses body-painting oder wie sich das nennt, was man nicht machen soll?

  73. Wenn ich die Beiträge 81 und 84 kombiniere, weiß der Fußballgott dich, was er zu tun hat.
    Und ehrlich, am schwierigsten wird das mittlere Ergebnis aus der 81, die beiden anderen halte ich für möglich.
    Auf jetzt, Eintracht!
    Alles für den Heimsief und den Abschied von OG Teil 1…

  74. „doch“, ich habe „doch“ geschrieben, ganz sicher…

  75. Ja, socher dich.

  76. Ob Alex Meier es wirklich schafft in drei Stadien gleichzeitig zu sein?

  77. ZITAT:
    „Ob Alex Meier es wirklich schafft in drei Stadien gleichzeitig zu sein?“

    Ein Gott kann natürlich so etwas, du Zweifler. ;-)

  78. Ich sage täglich mein „Alex Unser im Walde“ auf! ;D

  79. Rasen gemäht, auf in den Wald. An mir soll es nicht liegen.

  80. Der auch bei uns mal gehandelte Diego Demme soll laut Sky zur Hertha wechseln. Was ein Abstieg…

  81. Auf in den Wald, Geschwister, der Kärber lauert da irgendwo

  82. ZITAT:
    „Ich bin heute unterwegs und kann das Spiel deshalb nicht sehen – beste Voraussetzungen für einen Sieg.“

    Dto.

  83. Meidet die Tränken, dann besteht keine Gefahr, einem Kärber zu begegnen.

  84. Viel Spaß und Erfolg fur alle, die heute ins Waldstadion gehen und keine Fans der Liegeradfahrer sind.

  85. Saison-Finale-Heimsieg-Wumms

  86. ZITAT:
    „Meidet die Tränken, dann besteht keine Gefahr, einem Kärber zu begegnen.“

    Habe aureichend Römerpils mit … kann also ÜBERALL sein!

  87. Römerpils scheint vielversprechend zu sein – die sind alle fort hier und suchen den Kärber.

  88. Hase spielt

  89. Aufstellung:
    Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Buta, Kamada, Sow, Lenz – Lindstrøm, Muani, Götze

    Bank: Ramaj, Max, Touré, Chandler, Jakić, Dina-Ebimbe, Aaronson, Knauff, Borré

  90. Alles eingeschlafen?

  91. Test. Europapokal. Test

  92. Hase kann man machen.
    Kamada auf der Acht macht mir eher Bauchschmerzen.

  93. Rode nicht dabei.

  94. Der Glasner will doch nur seinen Rauswurf provozieren. :)

    Die Aufstellung finde ich schlecht. Ich hätte wie auf Schalke begonnen. Lindström ist nach seiner Verletzung wie ein Fremdkörper und sehr eigensinnig. Hasebe war zuletzt schlechter als Tuta, weil er sich viel zu oft hat rauslocken lassen.

    Na ja, kann Glasner dann ja nach 45 (oder 60 oder 75) Minuten noch korrigieren.

  95. Mein Tip: zu 0 gewinnen wir nicht. Aber 4:3 ist ja auch unterhaltsamer als ein 1:0.

  96. ZITAT:
    „Rode nicht dabei.“

    Dann eben Ebimbe. Aber bitte nicht Kamada, der zuletzt VORNE auftrumpfen. Mannmannmann.

  97. Hihi, der Jim glaubt, es geht noch was über die Liga… Wer sagt es ihm?

  98. Die Dosen wollen doch angeblich den Lindwurm.
    Können wir den nicht tauschen gegen Silvia plus 20 Mio?
    :-))

  99. Heute Vollgas von der ersten Minute. Ansonsten alle raus. Und Glasner als allererster.

  100. Philosophie der Aufstellung: Defensive können wir nicht! Also kreativ und offensiv. Hase für die Spieleröffnung. Kamada für Kreativität, Lindström für Tempo.

  101. Osnabrück trifft in Minute 94 und 96 und steigt doch noch auf.
    Bitter für Wiesbaden, „nur“ Relegation.

  102. Rasender Falkenmayer

    Freie Fahrt für Pedersen zum Abschied. Sehr fair. Hoffe auf Spektakel.

  103. Schwere Entscheidung… Konferenz oder Einzelspiel oder gar nichts?

  104. Die Hertha ist schonmal keine Hilfe

  105. ZITAT:
    „Osnabrück trifft in Minute 94 und 96 und steigt doch noch auf.
    Bitter für Wiesbaden, „nur“ Relegation.“

    Selbst Schuld, Wehen hätte ja nur ein Tor mehr schießen müssen…

  106. Der Sky-Kommentator ist jedenfalls kein Frankfurt-Fan. Was der Schiri so macht, sehen wir noch.

  107. Mit einem Pässchen von der Grundlinie die gesamte Eintracht Abwehr ausgehebelt.
    Glück gehabt.

  108. Rasender Falkenmayer

    Vw nimmt schon die Spannung raus

  109. Bayern virtuell wieder Tabellenführer.

  110. Leverkusen nur noch zu Zehnt.

  111. Das war doch dunkelgelb.

  112. Offensiv ist das von uns bislang eher dürftg. Die Abwehrleistung ebenso.

  113. M1 führt in Do.

  114. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Schwere Entscheidung… Konferenz oder Einzelspiel oder gar nichts?“

    Beides

  115. Was erlaube Mainz?

  116. Ziemlich viel Leerlauf bei de SGE.

  117. Sieht schlecht aus für Schlacke

  118. Wäre das geil, wenn denen dieses „nur gucken nicht anfassen“ Banner am Ende um die Ohren fliegen würde.

  119. NairobiAdler in HH

    Schiri hilft mal wieder dem BVB

  120. Kolo schon wieder mir Fallsucht.

  121. Bochum nutzt die Chance

  122. NairobiAdler in HH

    Und Haller verkackt

  123. Doofmund zeigt Nerven.

  124. Haller verschießt nen Elfer für Dortmund.

    Und Bochum jetzt 1:0 vorne gegen Leverkusen.

    Die bei der Eintracht wissen schon, dass es noch um was geht – oder?

  125. NairobiAdler in HH

    Ich lach mich scheckig, wenn Dortmund das verkackt.

  126. Wir wol’n Euch kämpfen seh’n, wir woll’n Euch kämpfen seh’n …

  127. Der vorletzte Pass …passt nicht.

  128. Die bei der Eintracht wissen schon, dass es noch um was geht – oder?“

    Geht um rein gar nichts mehr für die Eintracht. Nach der verpackten Rückrunde sollte das doch wirklich jedem klar sein.

  129. Alter.. Mainz

  130. Immerhin 25min ohne Gegentor

  131. NairobiAdler in HH

    2-0 Mainz

  132. ahaha bvb hahahaha

  133. Ich schätze Leipzig schont sich fürs Finale…

    0:2 für Mainz

  134. Dumm, dümmer, Dortmund

  135. ZITAT:
    „2-0 Mainz“

    Dortmund hat sich von unserer Abwehr inspirieren lassen.
    Haller-Elfer gehalten.

  136. Dortmund merkwürdig zaghaft

  137. ZITAT:
    „Ich schätze Leipzig schont sich fürs Finale…“

    Sieht für mich so aus, als ob die Eintracht sich für das Finale schont. Da geht offensiv ja mal wieder null.

  138. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Dortmund merkwürdig zaghaft“

    Erst Hosen voll, jetzt geschockt

  139. Zu Null nach 30 Minuten…ein kleines Wunder.

  140. Rasender Falkenmayer

    Ist ja doch spannend

  141. 1 Tor für Europa. Ruf mal einer Glasner an.

  142. Kolos Abschluss auch so semi.

  143. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „1 Tor für Europa. Ruf mal einer Glasner an.“

    Mh?

  144. Bemüht, aber harmlos.

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „1 Tor für Europa. Ruf mal einer Glasner an.“

    Mh?“

    Stimmt. Quatsch.

  146. Bochum 2:0 vorne.

    AUFWACHEN, EINTRACHT!!!

  147. Rasender Falkenmayer

    Sieg würde ja reichen

  148. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Sieg würde ja reichen“

    Wofür und wie?

  149. Noch vier Törchen.

  150. ZITAT:
    „Mosche. Glasner hat die Fragen nach der Wehmut sehr souverän gemeistert. Einen Sieg mit einer schönen Ehrenrunde hat er sich verdient. Ausfahrt Europa bitte!“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sieg würde ja reichen“

    Wofür und wie?“

    4:0 würde stand jetzt reichen.

  151. Wir werden die nicht schießen. .

  152. Duseltor, Eigentor oder Elfmeter. Anders werden wir heute nicht treffen. Wie immer fehlt der (vor)letzte Pass.

  153. Okay. Die Törchen-Rechnerei hat sich erledigt.

  154. Griffo, wer sonst…

  155. Lächerlich. Ich hassen diesen Glasner’schen Beamtenfussball, der an sich ganz bemüht aussieht, unter dem Strich allerdings vorne zu harmlos und hinten zu anfällig ist.

  156. Es musste so kommen. Die sind zu schlecht.

  157. ZITAT:
    „Es musste so kommen. Die sind zu schlecht.“

    +1

  158. Gewinnt Mainz ist man sogar noch auf Platz 9…..großes Kino

  159. Mainz vorbei.

  160. Haben nicht einmal Petersen gebraucht.

  161. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Sieg würde ja reichen“

    Den Freiburgern auch, Stand jetzt.

  162. Dann kann ich mich ja jetzt dem Meisterschafts-Duell widmen. Wobei… ich schalte lieber gleich ganz ab.

  163. Sie waren stets bemüht….

  164. ZITAT:
    „Gewinnt Mainz ist man sogar noch auf Platz 9…..großes Kino“

    Und es sieht nicht aus, als würde Dortmund was einfallen.

  165. Unsere nach dem Sieg in Stuttgart ausgerufene Aufholjagd läuft ja prächtig.

  166. Zuwenig. Wie die gesamte Rückrunde.

  167. Aber mal ehrlich…wir spielen heute genau so wie das ganze Jahr 2023. Es ist langsam..pomadig…alles auf Kolo spielen..nicht gut

  168. ZITAT:
    „So, sind wir durch hier.“

    Seit 2 Monaten.

  169. Mal schauen, ob Glasner zur Halbzeit was korrigieren kann. Das mit Lindström war erwatungsgemäß nix.

  170. „Wir trauern um unseren stets pünktlichen Mitarbeiter…“

  171. Tschüss Glasner. Ohne werthaltige Uhr.

  172. Rasender Falkenmayer

    Augsburg könnte böse überrascht werden.

  173. Aber wir haben Mainz geschlagen. Die sowohl Bayern geschlagen haben und sich auch gut gegen den BVB behaupten. Ansonsten alles so wie immer.

  174. ZITAT:
    „Mal schauen, ob Glasner zur Halbzeit was korrigieren kann. Das mit Lindström war erwatungsgemäß nix.“

    Jobbe erst bei 80%. Am Anfang ging es noch.

  175. ZITAT:
    „Aber mal ehrlich…wir spielen heute genau so wie das ganze Jahr 2023. Es ist langsam..pomadig…alles auf Kolo spielen..nicht gut“

    Jo, leider. Da ist NULL Überraschungsmoment. Das ist der gleiche Stiefel, immer und immer wieder. Manchmal klappt es, meistens eben nicht. Ist schon richtig, dass Glasner nach Berlin endlich weg ist und im Sommer hoffentlich die halbe Mannschaft ausgetauscht wird. Die ist irgendwie leblos. Dieses „wir wollen unbedingt gewinnen und vesuchen es immer, auch wenn es aussichtslos ist“ hat die Mannschaft verloren.

  176. Mittlerweile denke ich, dass Glasners brachialer Jubel nach dem Halbfinale in Stuttgart nicht umsonst war. Der hatte nämlich ziemlich sicher gedacht, dass nunmehr kein Mensch auf die Idee kommt, mit ihm nicht mehr weiterzumachen…

  177. Beamtenfußball trifft es gut. Akkurat, aber antriebslos.

  178. Sommerkick. Traurig.

  179. Ich hoffe die Bundesliga wird in der kommenden Saison ohne Schiedsrichter spielen… Sané wird an der Mittellinie aus 50cm der Ball an die Hand gespielt, dadurch wird der Treffer zum 0:2 für die Bayern Dank VAR zurückgenommen… Totaler Irrsinn.

  180. ZITAT:
    „Beamtenfußball trifft es gut. Akkurat, aber antriebslos.“

    Ich denke, die Trennung von Glasner ist alternativlos.

  181. Ich gönne ja Freiburg die CL.

  182. Das wird schon. Nächstes Jahr.

  183. ZITAT:
    „Tschüss Glasner. Ohne werthaltige Uhr.“

    Bei solchen Kommentaren könnte man denken, hier laufen echte Arschlöcher rum….

  184. Rasender Falkenmayer

    Was für eine 200

  185. Rasender Falkenmayer

    Mit Danke und Händedruck. Netter Kerl.

  186. „ZITAT:
    „Tschüss Glasner. Ohne werthaltige Uhr.“

    Bei solchen Kommentaren könnte man denken, hier laufen echte Arschlöcher rum….“

    Das ist einfach nur Enttäuschung pur von Tim. Wobei das Wort „Arschlöcher“ nicht sein muss…

  187. Lenz ist eine ständige Gefahrenquelle, wenn dafür wenigstens offensiv was gehen würde wie bei Kostic. Die andere Seite ist nur unwesentlich besser.

  188. Lenz ist die Fortsetzung von Ocipka und bei Max fürchte ich ähnliches, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben da er nur 9x spielte.

  189. Wer von diesen Eintracht-Kickern sollte denn woanders begehrt sein, ausser Kolo? Stein wird mich jetzt wieder als größten Idioten auf dieser Welt betiteln….

  190. Wir haben erwartungsgemäß nicht gewechselt, oder?

  191. Ah doch, Max… Das Mittelfeld läuft ja weiterhin blendend

  192. NairobiAdler in HH

    S04

  193. Wenn 04 noch die Rele packt, ist im Pott wenigstens punktuell was los.

  194. Kacktor des Jahres von Orban :)

  195. Wer glaubt, dass diese Mannschaft im Pokalfinale etwas reißt, ist ein absoluter Träumer.

  196. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wer glaubt, dass diese Mannschaft im Pokalfinale etwas reißt, ist ein absoluter Träumer.“

    oder hat die mannschaft schon öfter in pokalwettbewerben gesehen

  197. Platz 16 in der Rückrundentabelle. Punktgleich mit Augsburg auf Rang 17. Das ist die bittere Wahrheit. Das sind keine EInzelfälle oder unglückliche Umstände. Da fehlt der große Plan bzw. passt der nicht (mehr) zur Mannschaft.

  198. Ndicka ist leider weiter im Formtief. Irgendwie schusselig.

  199. Dortmund macht im Leben keine drei Tore mehr. Das gewin t eher Köln. Jedenfalls kann Hintis Prognose bzgl. Meisterschaft ja doch noch ausgehen.

    Und bzgl. Rückrunde: ich rede mir jetzt einfach ein, dass dies alles nur ein perfider Plan der Eintracht war, um den Gegner im Pokalfinale in Sicherheit zu wiegen. Und wir verliebten Narren erkennen das nicht.

  200. Mal ein bisschen defensive Basics trainieren im nächsten Jahr.

  201. @215

    JA, da treten wir anders auf.
    Hoffen darf man ja.

  202. Die wollen die Brause nur in Sicherheit wiegen.

    Die Aussenseiterrolle liegt uns doch.

    (träum)

  203. ZITAT:
    „Wer von diesen Eintracht-Kickern sollte denn woanders begehrt sein, ausser Kolo? Stein wird mich jetzt wieder als größten Idioten auf dieser Welt betiteln….“

    Selbst Kolo ist im Moment das Geld Nichterfüllung, das sie verlangen.

  204. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tschüss Glasner. Ohne werthaltige Uhr.“

    Bei solchen Kommentaren könnte man denken, hier laufen echte Arschlöcher rum….“

    Super Kommentar deinerseits. Schön, wenn das Dich alles so wenig emotionalisiert.

  205. ZITAT:
    „Wer glaubt, dass diese Mannschaft im Pokalfinale etwas reißt, ist ein absoluter Träumer.“

    Wer, Leibzsch?

  206. ZITAT:
    „Wer von diesen Eintracht-Kickern sollte denn woanders begehrt sein, ausser Kolo? Stein wird mich jetzt wieder als größten Idioten auf dieser Welt betiteln….“

    Selbst Kolo ist im Moment das Geld Nichterfüllung, das sie verlangen. Nicht wert.

  207. Hertha lebt.

  208. Berlin gleicht aus – jetzt dürfen sie langsam mal ernst machen.

  209. Da passt leider bisher gar nichts zusammen bei der Eintracht.

  210. Mit einem 5:1 wären wir an Leverkusen vorbei. Mir kotzt das dermaßen an: Die Mannschaft spielt einflach immer das Gleiche. Immer. Da ist kein Ruck, kein Biss, kein Willen zu erkennen. Die spielen halt ihr Ding und wenn es klappt, ist es okay. Und wenn es nicht klappt, dann ist das zwar blöd, gleichzeitig aber auch irgendwie doch noch okay. Leblos, gehemmt, bieder. Obwohl in der Vergangenheit der unbändige Wille und der Glaube an sich selbst immer unsere größten Stärken waren.

  211. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Beamtenfußball trifft es gut. Akkurat, aber antriebslos.“

    Ich denke, die Trennung von Glasner ist alternativlos.“

    Sie hätte vollzogen werden müssen als die Gesundbeter Oberwasser hatten. So vor gut und gerne 6,8 Wochen #ergebniskriseundschiedsrichter

  212. Was ein emotionsloses Gekicke. Ich dachte die sind im Tunnel und total fokussiert? Das ist eine Frechheit. Geht ins Brentanobad schnicken.

  213. Aber was Dortmund da spielt..mei

  214. Rasender Falkenmayer

    Radiokonferenz übrigens großartig

  215. Leblos, gehemmt, bieder

    Gut erkannt. So ist es

  216. Wer ist der Meinung, dass die Eintracht noch ein Tor schießt heute?

  217. ZITAT:
    „Wer ist der Meinung, dass die Eintracht noch ein Tor schießt heute?“

    Glasner. Sonst würde er mehr riskieren.

  218. Buta…übles Ding.

  219. ZITAT:
    „Wer ist der Meinung, dass die Eintracht noch ein Tor schießt heute?“

    Yves?

  220. NairobiAdler in HH

    Yves und Lars

  221. Der Beamtenfussball geht einfach weiter.

  222. Also Glasner scheint der Einzige zu sein.

  223. Dortmund muss auf köln hoffen

  224. Grenzt an Arbeitsverweigerung…

  225. Also Glasner scheint der Einzige zu sein. Yves reicht nicht, weil sich Pedersen warmläuft.

  226. Oder können Sie wirklich nicht?

  227. Glasners Liebling scheint zu kommen.

  228. ZITAT:
    „Also Glasner scheint der Einzige zu sein. Yves reicht nicht, weil sich Pedersen warmläuft.“

    Da wird das 0:2 eingewechselt?

  229. Max…..den hätten wir nicht gebraucht.

  230. Dieser Matchplan für heute … wie sah der gleich nochmal genau aus?

    Hey, es geht um ALLES und die Ergebnisse auf den anderen Plätzen geben Hoffnung und die Mannschaft hat nicht mal Torchancen. Pffft. Das ist echt ohne Worte. Wo bitte ist da unsere Eintracht? Die, die will, draufgeht, versucht, rackert, nie aufgibt etc.?

  231. ZITAT:
    „Oder können Sie wirklich nicht?“

    Anscheinend nicht. Wird ja immer schlechter. Gar kein Aufbäumen.

  232. Oh es wird spannend ganz oben

  233. NairobiAdler in HH

    Der Big Shitty Club

  234. Können wir bitte in der nächsten Woche Glasner entlassen ?

  235. Wenn der Geißbock das für die Majas noch rettet, dürfte es zur Strafe in Dortmund 2 Wochen nur Kölsch zu trinken geben.

  236. Ja, Hertha führt…los jetzt !

  237. NairobiAdler in HH

    2 Tore für Europa

  238. Noch 20 Minuten. Mal schauen, ob der Funke jetzt überspringt.

    Falls nicht: Glasner bitte heute Abend noch freistellen.

  239. Das letzte Aufgebot

  240. Vielleicht noch ein Verteidiger einwechseln. 0:1 halten. Manomann.

  241. Leverkusen in Bochum früh zu Zehnt und 0:2 hinten.
    Wolfbsburg inzwischen gegen die Hertha hinten.

    Mehr kann nun wirklich nicht für uns laufen. Wir müssten halt nur mal zugreifen.

  242. Ich bin unbeschreiblich froh, dass OG bald Geschichte ist. Sehr bescheidene / unzureichende Leistungen insgesamt.

  243. Hoppelheim vorne, Stuttgart begreift den ernst der Lage nicht

  244. ZITAT:
    „Ja, Hertha führt…los jetzt !“

    Und in Frankfurt Berliner Weiße? Uärks!

  245. Noch etwas: ich mag Freiburg samt Streich in Verbindung mit CL gar nicht.

  246. ZITAT:
    „Und in Frankfurt Berliner Weiße? Uärks!“

    Für eine weitere internationale Saison wäre ich durchaus bereit, ein paar Kisten Schultheiss zu vernichten.

  247. Too little, too late.

  248. Ein neuer Trainer könnte zum Beispiel jetzt Borre sofort wieder auswechseln.

  249. Rasender Falkenmayer

    Hihi

  250. Elfer Kölle. Macht et!

  251. Stuttgart ist wach geworden, Naja, da gehts auch um was, anders als bei Uns

  252. un wenn dat Trömmelsche jeht, dann stonn se all paraat…. Kölle alaaf, alaaf,… *sing*

  253. Es ist nicht mehr schön…

  254. Kölsch satt am Borsigplatz.

  255. Rasender Falkenmayer

    Überall Drama und Leidenschaft. Nur die Eintracht schaut zu. Das gefällt mir nicht.

  256. Union in der CL aktuell

  257. Zu warm auf dem Platz

  258. Wenn das so bleibt, bestell‘ ich mir ne Kiste Reissdorf…

  259. Törchen ihr Zweifler…

  260. Was für Ergebnisse ?
    Nur wir sind wirklich zuverlässig.

  261. Rasender Falkenmayer

    Jetzt wo es für die Freier auch nichts mehr macht.

  262. Jetzt beginnt die legendärische Viertelstunde

  263. Wer sonst? Individuelle Klasse und sonst nichts. Gar nichts.

  264. Noch 8 Minuten für das Wunder.

  265. Too little, too late?

  266. Auf Kolo. Werde Torschützenkönig!!!

  267. NairobiAdler in HH

    1 Tor für Europa

  268. Ein 4:1 würde für die EL reichen.
    Mit einem Sieg wären wir sicher in der Conference League.

    Auf jetzt!

  269. 3 Tore zu Platz 6

  270. Drecksbauern!

  271. Rasender Falkenmayer

    Die Bauern. Dachten wir, dass die so blöd sind?

  272. NairobiAdler in HH

    Haha BVB

  273. Törchen für die Bauern…

  274. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Drecksbauern!“

    Lieber die als Adeyemi

  275. Dafür haben Sie also Musiala aufgehoben

  276. Beamte

  277. Also Hoch gewinnen Wir das nicht mehr…

  278. Rasender Falkenmayer

    Nur nicht höher springen.

  279. NairobiAdler in HH

    5 min für Europa

  280. Jaaaaaaaa !

  281. NairobiAdler in HH

    EUROBBBAPOKAAAAAAL

  282. Tja, 11. Meisterschaft hintereinander. Gähn. Dabei hätte ich so gerne die Gesichter der Bayern-Granden gesehen, nach einer Saison ohne Titel.

    Wenigstens die Schadenfreude wäre geblieben.

  283. Törchen …..

  284. ZITAT:
    „Jaaaaaaaa !“

    Offensichtlich ist sky zeitlich weit hinter Radio.

  285. Europacup!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  286. Schlacke ist wohl weg

  287. OGott. Ich drehe durch…

  288. @309

    Ja ist jetzt aber such egal, :)

  289. Eintracht ist und bleibt eine Diva. Das liebe ich so.

  290. NairobiAdler in HH

    Erste Runde Plovdiv, zweite Runde Alkmaar
    in Tiraspol klingelt das Telefon

  291. Wolfsburg fertig.

  292. Conference Leage. YEAH!

  293. NairobiAdler in HH

    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAAAL!

  294. Ausgerechnet die Hertha schießt uns nach Europa…

  295. das ist alles so schön

  296. Doofmund ist das Dümmste was rumläuft

  297. Unfassbar, noch geschafft! Das kann sehr sehr sehr wichtig gewesen sein gerade für die Kaderfrage! So erleichtert!

  298. ZITAT:
    „Doofmund ist das Dümmste was rumläuft“

    +1. In der Deppentabelle souverän an Vizekusen vorbeigezogen.

  299. Hab ich gehofft, aber nicht erwartet.

  300. Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten. Es war absolut kein Leben im Team.

  301. ZITAT:
    „Wolfsburg fertig.“

    Waldmeister- oder Himbeersirup? Immer diese Entscheidungen…

  302. Ich hatte nie Zweifel😉

  303. Die letzten 20 Minuten machen Hoffnung

  304. Dortmund heute mit ihrem Unterhaching-Moment. Ich hoffe, Haller steckt den verschossenen Elfmeter gut weg.

  305. Rasender Falkenmayer

    Konferenzliga. Immerhin im Freifernsehen.

  306. ZITAT:
    „Waldmeister- oder Himbeersirup? Immer diese Entscheidungen…“

    Unbedingt Himbeer!

  307. NairobiAdler in HH

    Ob Rom, Mailand oder London,
    Moskau Wien oder Athen,
    ob mit Bus oder mit Bahn
    oder Flugzeug, scheißegal.

  308. Zwei Törchen fehlen uns zur EL. Müssen wir eben den Pokal gewinnen, um das Upgrade zu bekommen.

  309. NairobiAdler in HH

    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

  310. ZITAT:
    „Unfassbar, noch geschafft! Das kann sehr sehr sehr wichtig gewesen sein gerade für die Kaderfrage! So erleichtert!“

    +1!

  311. NairobiAdler in HH

    Das ist doch alles was zählt

  312. Job done. Das muss ihnen lassen, auch wenn es 75 Minuten lang überhaupt nicht danach aussah. Man sieht dass die individuelle Klasse bei uns sehr hoch ist. Das hat man auch gegen Stuttgart im Pokal gesehen.
    Auch wenn der ein oder andere Schwätzer hier behauptet die Mannschaft wäre nicht stark genug für die Plätze 4-6. Bullshit. Man muss nur rauskitzeln.

  313. ZITAT:
    „Zwei Törchen fehlen uns zur EL. Müssen wir eben den Pokal gewinnen, um das Upgrade zu bekommen.“

    Ja. Conference Ligue wäre aber auch nicht schlimm. Da gibt es auch einen Titel zu gewinnen, den wir noch nicht haben.

  314. Der Weckruf war das 1:2 in Wolfsburg. Strange. Man hätte ja vorher schon versuchen können, an Leverkusen vorbeizuziehen.

    Conference League. Ich bin erst mal unheimlich froh.

  315. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Kasachstan Rundfahrt!

  316. Von wegen Doofmund. Es war wie damals in Rostock. Sie tun mir leid.

  317. NairobiAdler in HH

    Jemand ne Dortmund Webcam?

  318. ZITAT:
    „Kasachstan Rundfahrt!“

    Eriwan auch?

  319. Übrigens danke, Hertha.

  320. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Von wegen Doofmund. Es war wie damals in Rostock. Sie tun mir leid.“

    Ohne das ungeahndete Adeyemi-Foul wären sie nie in der Situation gewesen. Das passt schon

  321. @345

    +1

    Eintracht !

  322. Leck mich am Arsch, was ein Spieltag.
    Konferenzliga nehm ich.

  323. Rostock war anders. Da sind wir beschissen worden. Dortmund hat das ganz alleine vergeigt. Mein Mitgefühl gilt Haller, und auch ein wenig Reus. Meine Schadenfreude ganz allein Adeyemi.

  324. Nach wie vor unbestechliche Sportsleute, die Mainzer.

  325. ZITAT:
    „Auch wenn der ein oder andere Schwätzer hier behauptet die Mannschaft wäre nicht stark genug für die Plätze 4-6. Bullshit. Man muss nur rauskitzeln.“

    Das sehe ich genauso. Ich habe ja lange Zeit die Kritik an OG nicht verstanden. Aber wenn Du mit dem Kader nicht mehr holst, bist Du auch kein großer Verlust als Trainer. Mit einem vergleichbar gut passenden Trainer wie Union oder Freiburg stehst Du vor denen. Ich bleibe dabei, irgendwas muss da zwischen Mannschaft und Trainer passiert sein.

  326. ZITAT:
    „Leck mich am Arsch, was ein Spieltag.
    Konferenzliga nehm ich.“

    Worre, ich auch. Yessssssssssssssss

  327. Kahn und Brazzo gefeuert? Hihi

  328. Trotzdem: Bis zum Anschlusstreffer war überhaupt kein Leben in der Mannschaft.
    Siehe #234

  329. Wieso Konfi-League? Pokal und Euroleague !!!

  330. Wer zeigt denn die
    Konferenzliga, RTL ?

  331. Darf ich sagen, dass es mich auch ein klein wenig für Union freut?

    Ein klein wenig mehr als für Freiburg?

  332. Erst, als das Tor zur Conference League durch die Führung der Hertha in Wolfsburg aufging, hat die Eintracht alles in die Waagschale geworfen. Das hätte ich mir früher gewünscht.

    For den Moment bin ich erst mal ganz zufrieden. Conference League passt schon, EL kann noch kommen. Dazu hat Dortmund es verkackt. Nur schade, dass Schalke runter muss und Stuttgart in die Relegation geht. Die hätte ich Augsburg gewünscht.

    Und für das Pokalfinale bitte gleich die richtiige Aufstellung, Herr Glasner. ;)

  333. ZITAT:
    „Kahn und Brazzo gefeuert? Hihi“

    das noch on top, es ist einfach alles so schön

  334. ZITAT:
    „Wieso Konfi-League? Pokal und Euroleague !!!“

    that’s the spirit

  335. ZITAT:
    „Wer zeigt denn die
    Konferenzliga, RTL ?“

    Radio Gaga

  336. Totale Euphorie da in Schlauchboot… Bleibt halt doch ein Drecksverein.

  337. Echt Diva wieder heute. Was für ein Spieltag. Danke Hertha. Das man das mal sagen kann. Und wie oben schon geschrieben: Respekt an die Mainzer. Dafür möchte ich heute nicht im Ruhrpott sein.

  338. ZITAT:
    „Wer zeigt denn die
    Konferenzliga, RTL ?
    Radio Gaga“

    Oder Radio Eriwan…

  339. Adeyemi ich freue mich für dich.

  340. Vizemaja und Fahrstuhlerwin. Tristesse Rührpött.

    Nur Bochum jubiliert .

  341. ZITAT:
    „Totale Euphorie da in Schlauchboot… Bleibt halt doch ein Drecksverein.“

    Sorry, totaler Quatsch…

  342. Das fränkische Dummbabbblersackgesicht bringt Krösche als heißen Kandidaten ins Spiel bei der Pest des Südens …

  343. ZITAT:
    „Das fränkische Dummbabbblersackgesicht bringt Krösche als heißen Kandidaten ins Spiel bei der Pest des Südens …“

    Glaube derzeit nicht dass Krösche das machen würde. Obwohl es ein klarer Aufstieg für ihn wäre.

  344. Ach, und für Kovac tut es mir etwas leid.

  345. Dussel SGE, dusselige. Freue mich. Finde, Bayern hat es mehr verdient als Dortmund. Dass ist allerdings familiäre Mindermeinung. Jetzt dem DEB Jungs die Daumen drücken. 2z2 nach erstem Drittel.

  346. Dem BVB ist wohl vor dem Spiel der Allerwerteste auf Grundeis gegangen.

  347. Doch….in Bochum:-))

  348. Wer spielt denn Conference, wenn die SGE den Pokal holt?

  349. Die Diva kann nur Drama.

    Und Pokal ;-)

  350. ZITAT:
    „Wer spielt denn Conference, wenn die SGE den Pokal holt?“

    Leverkusen. Doppelt schön sozusagen

  351. Glückwunsch übrigens an Rönnow… Mal schauen was die Köpenicker mit den CL Mios anfangen.

  352. Im Erfolg macht man die größten Fehler!

  353. ZITAT:
    „Glückwunsch übrigens an Rönnow… Mal schauen was die Köpenicker mit den CL Mios anfangen.“

    Hoffentlich nicht Mario holen.

  354. ZITAT:
    „Dussel SGE, dusselige. Freue mich. Finde, Bayern hat es mehr verdient als Dortmund. Dass ist allerdings familiäre Mindermeinung. Jetzt dem DEB Jungs die Daumen drücken. 2z2 nach erstem Drittel.“

    Bayern hat es nie verdient…..

  355. Und für Schalke und Thomas Reis freut es mich auch… War schon eine komische Nummer damals beim Wechsel aus Bochum.

  356. Es wäre ok gewesen, wenn mal ein anderer Meister geworden wäre. Aber mit dem BVB habe ich nichts am Hut.

  357. weiss gar nicht, was die Diskussionen soll, solange die Eintracht nicht Meister wird, lieber zum 20. mal der FCB als irgendein anderer Club!

  358. ZITAT:
    „weiss gar nicht, was die Diskussionen soll, solange die Eintracht nicht Meister wird, lieber zum 20. mal der FCB als irgendein anderer Club!“

    That’s the spirit.

  359. ZITAT:
    „Und für Schalke und Thomas Reis freut es mich auch… War schon eine komische Nummer damals beim Wechsel aus Bochum.“

    Du wirst ja wissen, das Schalke abgestiegen ist..

  360. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und für Schalke und Thomas Reis freut es mich auch… War schon eine komische Nummer damals beim Wechsel aus Bochum.“

    Du wirst ja wissen, das Schalke abgestiegen ist..“

    Lesen bildet…habe verstanden..sorry..

  361. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „weiss gar nicht, was die Diskussionen soll, solange die Eintracht nicht Meister wird, lieber zum 20. mal der FCB als irgendein anderer Club!“

    So sehe ich das auch

  362. Die Bayern sind mir egal, aber den BVB gönne ich nix. Einzig Haller tut mir leid.

  363. Konferenzliga? Das bedeutet doch, einige ernsthafte Spiele anstatt öder Testspiele in der Saure-Gurken-Zeit, oder?

  364. Conference League? Also gegen F91 Düdelingen :))

  365. ZITAT:
    „Die Bayern sind mir egal, aber den BVB gönne ich nix. Einzig Haller tut mir leid.“

    dto.

  366. Interessante Gegner.

    Haka Valkeakoski
    Zimbru Chișinău
    Makedonija Skopje
    FC Torpedo Kutaissi
    MŠK Žilina
    Sutjeska Nikšić
    Petrocub Hîncești
    FC Dinamo Batumi

  367. Der Titan und Brazzo also geschass.
    Trotz Lars Minute – Meisterschaft auch eine Kacksaison für die Bauern.

    Gut so.

  368. Ich gönne den Bayern nix. Insofern ist es bedauerlich, dass Kahn und Brazzo entlassen wurden. Die hätten das Zeug gehabt, die Bayern zu Grunde zu richten:)

  369. Erstmal ECL Playoffs. Gut, sollte man normal packen.

  370. aber kein guter Stil das kann man auch Mo sagen.

  371. Wobei, wir werden eh Pokalsieger.

  372. Tja, hätte Daichi dem Kolo im Spiel gg. Mainz den 11er nicht „geklaut“, hätte der Kolo vielleicht die Kanone geholt und in der ewigen Liste der Torschützenkönige gestanden (wenn auch nur geteilt).

  373. ZITAT:
    „aber kein guter Stil das kann man auch Mo sagen.“

    Passend und gut so. Jeder sollte wissen was ihn dort erwartet.

  374. Aber erklär mir einer warum wir 70 Minuten Schlafwagen Fußball gespielt haben? Oder haben die Einwechslungen das zum positiven gewendet?

  375. ZITAT:
    „Tja, hätte Daichi dem Kolo im Spiel gg. Mainz den 11er nicht „geklaut“, hätte der Kolo vielleicht die Kanone geholt und in der ewigen Liste der Torschützenkönige gestanden (wenn auch nur geteilt).“

    Aber immerhin ist Kolo bester Scorer der Saison…

  376. „Aber immerhin ist Kolo bester Scorer der Saison…“

    Stimmt. Als erster Frankfurter seit Beginn der Aufzeichnungen.

  377. ZITAT:
    „Ich gönne den Bayern nix. Insofern ist es bedauerlich, dass Kahn und Brazzo entlassen wurden. Die hätten das Zeug gehabt, die Bayern zu Grunde zu richten:)“
    Bigfoot und der Hofnarr weg, weiß gar nicht, wie das werden soll beim grossen FC Buyern …

  378. ZITAT:
    „Bochum – Leverkusen 3:0
    SGE – Freiburg 4:1
    Wolfsburg – Hertha 0:2

    Wissta bescheid.“

    Na dran.

  379. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bochum – Leverkusen 3:0
    SGE – Freiburg 4:1
    Wolfsburg – Hertha 0:2

    Wissta bescheid.“

    Na dran.“

    Ja, Glückwunsch zu diesem Super-Tipp! Heute morgen hatte ich noch darüber müde geschmunzelt

  380. Eishockey WM im Moment auch dramatisch…

  381. Haben wir eigentlich den Trainer, der die EL gewonnen hat, mit dem wir nächstes Jahr international spielen und mit dem wir im Pokalfinale sind, entlassen?

    Träum ich doch nur, oder?

  382. Kahn twittert es wurd ihm verboten nach Köln zu fahren und auch darf er am SO nicht an der Meisterfeier teilnehmen, gehts noch eben typisch Drecksverein

  383. OT
    Das ist echt mal ein richtig schlechter Stil. Fraglich, ob es nach dem Baueropfer Kahn wirklich besser wird.

    https://twitter.com/OliverKahn.....7328584706

  384. Tolle Leistung unserer Eishokkaimannschaft.

    EINSCHÖNERTAG:)

  385. ZITAT:
    „Interessante Gegner.

    Haka Valkeakoski
    Zimbru Chișinău
    Makedonija Skopje
    FC Torpedo Kutaissi
    MŠK Žilina
    Sutjeska Nikšić
    Petrocub Hîncești
    FC Dinamo Batumi
    …“

    Wo ist das alles?

  386. ZITAT:
    „Haben wir eigentlich den Trainer, der die EL gewonnen hat, mit dem wir nächstes Jahr international spielen und mit dem wir im Pokalfinale sind, entlassen?
    Träum ich doch nur, oder?“

  387. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Haben wir eigentlich den Trainer, der die EL gewonnen hat, mit dem wir nächstes Jahr international spielen und mit dem wir im Pokalfinale sind, entlassen?
    Träum ich doch nur, oder?“

    War vorher in der Liga zu viel schlecht gelaufen. Und heute 75 Minuten auch.

  388. NairobiAdler in HH

    Ne, am geilsten sind die Typen, die nach dem Spiel die in Emotion geschriebenen Kommentare analysieren und isch geiler fühlen.

  389. Als das 2:1 überprüft wurde, bin ich fast durchgedreht. Die Situation war ganz ähnlich wie beim 0:1. Da stand ein Spieler im Abseits, der mitten im Gewühl war, aber den Ball nicht berührte. Wenn Aytekin das Tor nicht gegeben hätte, wäre das extrem ungerecht gewesen. Aber ich habe es befürchtet. Zum Glück gut gegangen.

  390. „Das geilste am Spieltag sind die Kommentare hier im Blog so bis ca. 17.20. Unfassbar.“

    Schön, dass wir einen Beitrag zu Deiner Unterhaltung leisten konnten.

  391. ZITAT:
    „Kahn twittert es wurd ihm verboten nach Köln zu fahren und auch darf er am SO nicht an der Meisterfeier teilnehmen…“

    Angeblich Grippe eventuell auch Corona. Da würde ich ihn auch nicht mitnehmen.

  392. Quatsch wa du da sagst schu mal Sky 90 gerade es ght um ganz andere DInge.

  393. DIe Grippe hat Kahn doch vorher nur gesagt bis die Sache offiziell wurde

  394. Eberl und Krösche Kandidaten bei Bayern

  395. Zitat:
    „Bochum – Leverkusen 3:0
    SGE – Freiburg 4:1
    Wolfsburg – Hertha 0:2
    Wissta bescheid.“

    Na dran.“
    Ja, Glückwunsch zu diesem Super-Tipp! Heute morgen hatte ich noch darüber müde geschmunzelt“
    Und ich habe das dann so, halt noch etwas genauer, getippt, Folge:
    Tagessieger, Tagessieger, Hey! Hey!
    Dadurch habe ich, wie die Eintracht, am Ende noch mal einen Sprung nach oben gemacht, nachdem ich zwischendurch doch etwas abgerutscht war.
    Und: die letzten 20 Minuten im Stadion haben gezeigt dass der Sieg in der Stimmungstabelle völlig verdient war.

  396. ZITAT:
    „Und: die letzten 20 Minuten im Stadion haben gezeigt dass der Sieg in der Stimmungstabelle völlig verdient war.“

    Dazu hat es aber erst das 2:1 der Hertha benötigt. Bis dahin war es mehr als schwach.

  397. ERIC EN BEMBEL! besser geht net..
    Goldjunge🥰

  398. ZITAT:
    „Eberl und Krösche Kandidaten bei Bayern“

    Sehr innovativ. So kennt man es.

  399. 427

    alleseben bei Sky 90

  400. Der Kahn hat gesagt, der Verein hats ihm verboten, der Verein sagt, der Arzt hats ihm verboten.

  401. Am leidesten tut mir der Haller-Seb. eieiei, so ein Torwart-Elfer. Na gut, wenn der sich aber täuschen lässt, fliegt er ganz woannersder hin und es sieht souverän aus.

  402. Also Bayern ist mal richtig geil. Werden Meister und es ist Stimmung als wenn die gerade abgestiegen wären….. und schmeißen alle raus.

    Chapeau das bekommen nicht allzu viele hin.

  403. NairobiAdler in HH

    Die Bayern interessieren halt niemanden

  404. 430

    vom Verein gibts dazu noch gar keine Aussage alle Ausagen die mit der Grippe handieren sind von vor dem Spiel

  405. Ja der Verlauf des Spieltags bietet schon so ziemlich maximalen Unterhaltungswert.
    Für unbeteiligte!

  406. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „430

    vom Verein gibts dazu noch gar keine Aussage alle Ausagen die mit der Grippe handieren sind von vor dem Spiel“

    Wen juckts?

  407. Dazu hat es aber erst das 2:1 der Hertha benötigt. Bis dahin war es mehr als schwach

    Absolut richtig. Es ging ganz wenig zusammen.

  408. Der Glasner verabschiedet sich im Heimspiel mit einem Sieg. Das ist gut für uns und für ihn.
    Wenn er mit der Eintracht den Pokal gewinnen könnte, wäre es ein Triumph für beide.

  409. Wenn ich Glasner auf der PK sehe, werde ich ein wenig wehmütig. Irgendwie schon ein guter Typ… Schade.

  410. ZITAT:
    „Wenn ich Glasner auf der PK sehe, werde ich ein wenig wehmütig. Irgendwie schon ein guter Typ… Schade.“

    +1Mio

  411. JG555Pflichtspiele

    Für den BVB war das heute fast analog wie für uns 1992 in Rostock. Das Trauma werden sie nicht mehr los.

  412. ZITAT:
    „Haben wir eigentlich den Trainer, der die EL gewonnen hat, mit dem wir nächstes Jahr international spielen und mit dem wir im Pokalfinale sind, entlassen?

    Träum ich doch nur, oder?“</i

    !!!

  413. Angeblich Dino fix…..

  414. ZITAT:
    „Man muss nur rauskitzeln.“

    Entscheidender Satz für mich.

  415. ZITAT:
    „Für den BVB war das heute fast analog wie für uns 1992 in Rostock. Das Trauma werden sie nicht mehr los.“

    War auch mein Gedanke. Wie kann man nur so blöd..

  416. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für den BVB war das heute fast analog wie für uns 1992 in Rostock. Das Trauma werden sie nicht mehr los.“

    War auch mein Gedanke. Wie kann man nur so blöd..“

    Hoffentlich nehmen sie einen ähnlichen Weg wie wir.

  417. Ich freue mich tierisch über dieses Europa, ermöglicht durch Hertha BSC und 20 Minuten Willens-Fußball unsererseits in denen man erahnt, was mitceeetwas mehr vom Mehr möglich gewesen wäre.
    Aber jetzt so zutun als sei das jetzt Glasners Meisterwerk, was eine (mMn zu späte) Entlassung ad absurdum führe, ist einfach schmal. Die 70 Minuten heute waren die Fortsetzung der 15 × 90 Minuten zuvor, mit bekannter (beamteter) Wirkung.

  418. ZITAT:
    Dazu hat es aber erst das 2:1 der Hertha benötigt. Bis dahin war es mehr als schwach

    Absolut richtig. Es ging ganz wenig zusammen.“

    Ich meinte allerdings nur die Fans. Die Mannschaft war sicher nicht gut heute, hatte aber Freiburg trotzdem erstaunlich gut im Griff. Der viel gescholtene Max hat das nach Einwechselung recht ordentlich gemacht. Nächste Woche ist jedenfalls ein anderes Spiel.

  419. Zwei Qualirunden mit Hin- Rückspiel ab Ende Juli bevor die ECL Gruppenphase beginnt?

    Ok, dass ein MG oder KT jetzt ihre AK nicht ziehen können ist ein positiver Punkt.

    Dass durch den Sieg (ab der 76+ Minute nach dem 1:0 für Union und dem 2:1 für Herthai sah jeder dass da noch was ging und Freiburg lies die Köpfe hängen und nicht zu vergessen den Auswechslungen bei der SGE) und der hoch-emotionalen Stimmung im Stadion jetzt noch einmal sehr viel Positives für Pokalfinale mitgenommen werden konnte, lässt hoffen.

    Das Ziel muss die direkte Teilnahme in der EL sein. Falls Freiburg danach in eine EL Quali muss oder LEV in eine Quali muss, who cares in Frankfurt

  420. Ich glaube, man brauch nur eine Quali-Runde für den Conference Cup

  421. aber ich schlafe Nachts eh nie, da ich Kontrollverlust nicht kann

  422. ein komödiant

  423. nein, schweissfuss, ich habe Todesangst ich habe immer in jeder Minute Angst vor dem Tod daher geh ich nie ruas bleibe immer zu Hause

  424. Hasso muss noch mal raus… Gell Hasso :)

  425. Hasso muss noch mal raus… Gell Hasso :)

  426. Ich erinnere mich noch gut an Rostock und Alfons Berg. Deshalb tun mir die BVB-Fans leid. Unabhängig von unserem Heimspiel gegen den BVB mit dem Sascha, das ich live im Stadion erlitten habe. Und dass die Bauern im Moment ihres unverdienten Triumphs schon wieder jeglichen Anstand vergessen, passt ins Bild.

  427. ZITAT:
    „nein, schweissfuss, ich habe Todesangst ich habe immer in jeder Minute Angst vor dem Tod daher geh ich nie ruas bleibe immer zu Hause“

    Könnten sich die multiplen SWA Darsteller mal besser abstimmen?!
    Er hat immerhin schon mal an einer Supermarktkasse randaliert („immer zu Hause“?). Meine Güte, stümperhaftes Skript..