Halbfinale Schalke – Eintracht

Foto: Reuters
Foto: Reuters

So, Herrschaften. Pokaltag, wie gestern schon. Heute wieder mit Bayern-Beteiligung, und Eintracht Frankfurt ist auch dabei. Genau wie “Jim Knopf”, der ein paar Gedanken zum Spiel am Abend beisteuert. Das ist gut.

Bevor wir zum Gastbeitrag kommen, hier noch ein paar Sätze der DPA, irgendwie funktioniert SID im Pokal nicht. Die DPA also teilt mit:

Der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt trafen im DFB-Pokal bisher achtmal aufeinander. Die Bilanz spricht leicht für die Hessen, die vier Duelle gewannen und dreimal als Verlierer vom Platz gingen. In der Saison 1976/1977 gab es im Achtelfinale zwei Spiele zwischen den Traditionsclubs. Die Eintracht setzte sich nach einem 2:2 auf Schalke im Wiederholungsspiel in Frankfurt mit 4:3 durch und zog ins Viertelfinale ein.

Schalke schaffte bisher zwölf Mal den Einzug ins Finale und gewann fünfmal (1937, 1972, 2001, 2002, 2011). Die Frankfurter standen bisher sieben Mal im Endspiel und holten vier Mal den Cup (1974, 1975, 1981, 1988). Im Vorjahr unterlagen sie in Berlin im Finale Borussia Dortmund mit 1:2.

Wissta aber alles schon. Deshalb jetzt zu den Zeilen von “Jim Knopf”, dem mein Dank gilt.

***

Heute steigt es also, das Pokalhalbfinale auf Schalke. In einem Stadion, da manchmal als Halle fungiert – oder umgekehrt. Es ist das Spiel, das noch vor Wochen als Teil eines krönenden Saisonabschlusses angedacht war. In einer Zeit, in der noch vieles anders war und man sich rund um Frankfurt nur Gedanken um Größe, Form und Farbe des Denkmals für Kovac machte. Fast ist es so, als ob dieses Denkmal bereits jetzt mit unschönen Graffitischmähereien überzogen sei. Nicht, dass es nicht auch schöne Graffiti gäbe. Doch die würden kaum auf der Kovac’chen Statur zu finden sein.

Die Eintracht will nach Berlin. Das wollen sie zu Saisonbeginn alle und die Schar derer, die es tatsächlich schaffen können, ist inzwischen auf drei Vereine geschrumpft. Richtig divaesk wäre es, wenn es die Eintracht (gefühlt wie immer) am Saisonende schafft, das mühsam Erbaute in kürzester wieder mit dem Allerwertesten wieder einzureissen. Richtig richtig divaesk wäre es, wenn sie (gefühlt wie immer) genau das nicht tut, sondern aus einer Laune heraus als Außenseiter ein gutes Spiel abliefert und feixend allen Unkenden eine lange Nase dreht.

Wie sehr das Possenspiel um die stille Post zwischen den Bayern-Verantwortlichen, Kovac und Bobic die Spieler von Eintracht Frankfurt tatsächlich beeinflusst, finde ich von Außen schwer zu sagen. In einem Pokalhalbfinale würde ich persönlich ganz sicherlich nicht gegen den Trainer spielen. Dafür wäre mir mein eigener Traum zu groß. Welchen Matchplan der angezählte Herr Kovac mit einer ausgelaugten Mannschaft und einigen verletzen Stammkräften noch aushecken kann, werden wir nach 90, 120 oder vielleicht noch ein paar zusätzlichen Minuten heute Abend wissen. Außer, Köln meldet sich nach Abpfiff und bittet noch einmal zurück aufs Feld.

727 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin,
    dann hoffen wir doch mal, dass die Diva ein gutes Spiel abliefert und uns feixend eine lange Nase dreht.
    Aufwärtssief!

  2. Bündelt alle Kräfte, ihr Adler. WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT. Verdammt, ich will wieder in dieses Berlin.Wieder diese Gänsehautstimmung spüren. Von mir aus soll die schöne Helene auch wieder singen.Eintraaaaaaacht Fraaaaaankfurt.

  3. Gude Morsche!

    Die zwei Gästeteams ziehen ins Finale ein, gestern die Orks und heute die Eintracht, vllt. mit einem etwas knapperen Ergebnis. Das ist Teil der Dramaturgie! Dankt mir nicht …

  4. Aufgrund positiver Erinnerung wünsche ich auch heute allen Reisenden in Sache EINTRACHT- Unterstützung eine gute Fahrt und glückliche Rückkehr !

  5. Ich finde die Frage berechtigt, ab wann mit zweistelligen Bayernsiegen zu rechnen ist.

  6. ZITAT:
    “Ich finde die Frage berechtigt, ab wann mit zweistelligen Bayernsiegen zu rechnen ist.”

    Nürnberg steigt doch wahrscheinlich auf.

  7. Ich find jedwegliches barzi-thema heute völlig unpassend.
    Wie ich schon gestern schrob: 8 Tore – 5:3 für schwarz-weiß.
    EINTRACHT !!!!!

  8. Morsche, Matchday, und ja, es ist unglaublicherweise wieder POKALHALBFINALE!
    Yes Ladies, mehr Motivation braucht es also nicht.
    Ich wünsche allen beteiligten Frankfurtern und dem Neuork einen extraguten Sahnetag und dass das Spielglück auf unserer Seite ist heute Abend.
    Und dann wünsche ich mir noch dass wir bis zum Pokalfinale den neuen Coach gefunden haben mögen, denn obwohl ich Kovac und den Spielern definitiv genug Profitum unterstelle die Saison sauber zusammen zu Ende zu spielen würd ich die Bayernsau auf keinen Fall in einem Endspiel gegen die auf unsere Bank setzen.
    VORWÄRTS, POKALAUSWÄRTSSIEG!!!

  9. Ich habe auszugsweise Leipzig Leverkusen und dann Leverkusen Frankfurt komplett gesehen. Danach dachte ich, Leverkusen hat eine Chance gegen München. Da habe ich Leverkusen wohl über und die Bayern unterschätzt. Das war schon klasse gestern von München. Die spielen in ihrer eigenen Liga.

  10. Im Moment bin ich erstmal müde. Ein wenig kalt ists mir auch.

    Aber gut. Es soll ja recht warm werden und erfahrungsgemäß steigt das Siegesgewissheit, je näher der Anpfiff rückt.
    Dann also wieder Berlin.

  11. 9 – das ekelhafte an der Bayernarroganz ist ja, dass sie vollkommen berechtigt ist.

    Doch dazu später.
    #berlin

  12. Kämpfen und Siegen.

    Ganz einfacher Matchplan.

  13. Das gibt ein völlig unspektakuläres 2:0 für Schalke. Sorry

  14. Toll gekämpft, alles gegeben, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Schade, dass es nicht geklappt hat, doch die Saison hat Spuren hinterlassen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Liga, wo wir auch nur noch Endspiele haben. Schon am Samstag gegen Hertha wollen wir die nächsten Punkte für das internationale Geschäft sammeln usw.

  15. Ich weiß ja nicht, was der Jupp denen in die Suppe tut, aber es ist schon erstaunlich, dass das Personal der Orks unter seiner Regie mindestens 10% mehr leistet, als unter Pep oder Carlo, denn personell gibt es ja kaum Unterschiede.
    Schauen wir mal ob der neue Orktrainer diese Rezeptur auch findet.

  16. Wenn der CE gegen uns tipt, haben wir ne chance. Die Hoffnung steigt.

  17. ZITAT:
    “Ich weiß ja nicht, was der Jupp denen in die Suppe tut, aber es ist schon erstaunlich, dass das Personal der Orks unter seiner Regie mindestens 10% mehr leistet, als unter Pep oder Carlo, denn personell gibt es ja kaum Unterschiede.
    Schauen wir mal ob der neue Orktrainer diese Rezeptur auch findet.”

    Vermutlich ist es simpel, der lässt sie einfach Fußball spielen und achtet nicht zu sehr auf taktische Zwänge.

  18. ZITAT:
    “Vermutlich ist es simpel, der lässt sie einfach Fußball spielen und achtet nicht zu sehr auf taktische Zwänge.”

    Möglich. Ob dann aber der Disziplinfanatiker Kowatsch der richtige ist?

  19. Ob Kovac bei den Bayern eine Ausstiegsklausel für Barca hat?

  20. Was würde eigentlich passieren, wenn wir uns doch noch für die Championsleague qualifizieren, würde dann die Ausstiegsklausel nichtig werden?

  21. ZITAT:
    “Was würde eigentlich passieren, wenn wir uns doch noch für die Championsleague qualifizieren, würde dann die Ausstiegsklausel nichtig werden?”

    Nein, angeblich gäbs dann 500T mehr Euros.

  22. Gestern habe ich nur den Anfang der zweiten Halbzeit gesehen, dann war mir übel. Wie leicht diese Leverkusener Abwehr auseinander zu pflücken war, und wir hatten da in der zweiten Halbzeit nix mehr zu bieten. – Schalke wird man mit schnellem Umschaltspiel kaum überraschen können und den Ball so lange laufen zu lassen bis er im anderen Tor ist, können wir nicht. Ich gebe dem CE Recht, Schalke spielt nicht schön, aber effektiv, das wird da nix. (Sorry fürs Mimimi!)

  23. Also zumindest für die Unken müssen wir uns nicht Don Alfredos Zentralorgan kaufen.
    Die Unken haben wir ja, Gott sei Dank, hier im Blog!

  24. Für Kovac oder für uns?

  25. @21

    Ist auch bekannt wieviel bei erreichen der EL fällig wird? Das ist garantiert auch in den Knebelverträgen der SGE knallhart erfasst und den Übungsleitern aufgezwungen worden ….

  26. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich weiß ja nicht, was der Jupp denen in die Suppe tut, aber es ist schon erstaunlich, dass das Personal der Orks unter seiner Regie mindestens 10% mehr leistet, als unter Pep oder Carlo, denn personell gibt es ja kaum Unterschiede.
    Schauen wir mal ob der neue Orktrainer diese Rezeptur auch findet.”

    Vermutlich ist es simpel, der lässt sie einfach Fußball spielen und achtet nicht zu sehr auf taktische Zwänge.”
    Ehrlichgesagt – das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird sicher ein Thema der Menschenführung sein – dass “geht’s raus und spielt’s Fußball” heute noch funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen. Auch Heynckes wird genaue taktische Vorgaben geben.

  27. Ein bisschen mehr Optimismus finde ich insgesamt angebracht.. Die Schalker werden auch nicht davon ausgehen, dass die Eintracht herschenkt. Und damit haben die auch Recht.

  28. “einige verletzen Stammkräfte”

    eigentlich nur Rebic und mit Abstrichen Salcedo, oder? Mascarell hat fünf Spiele in dieser Saison gemacht. Fünf!

  29. Die Eintracht verliert 1:4 in Leverkusen die wiederum 2:6 gegen die Bayern verlieren. Dass sagt doch eigentlich
    alles über die momentane Verfassung der Eintracht. Zum heutigen Spiel gilt: der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach! Deshalb Endspiel Schalke-Bayern, leider…….
    Die Eintracht sollte sich ihre Kräfte für die kommenden Spiele zu Hause bewahren und nicht einer Illusion nachjagen.

  30. wann fliegt er raus heute Nacht oder Samstag Abend ? und wer kommt dann …

  31. Thema Unken: Wolle mer hoffen, dass Nikowatsch unsere Helden besser erreicht, nicht nur alles geben, sondern auch Mut, Wille und Überzeugung zum Traum/Sieg.
    Thema Mascarell: Der muss halt genauso von 0 auf 120 funktionieren wie schon vor Wochen/Monaten?

  32. ZITAT:
    “Ob Kovac bei den Bayern eine Ausstiegsklausel für Barca hat?”

    Ob Bayern bei Kovac eine Ausstiegsklausel für Klopp hat?

  33. Klopp wird aus Liverpool so schnell nicht weggehen. Solange sein Vertrag da läuft und die erfolgreich bleiben, hat er da doch alles, was er braucht.

  34. Das war auch mehr als Jux am Rande gedacht.
    Wie wohl auch der von mir in Bezug genommene Kommentar selber.

  35. Hatten wir die “Durchhalteparole” schon?
    Eintracht-TV: In Eintracht zusammenstehen! – Peter Fischer

    Man kann über die EF-Marketingabteilung gerne und oftmals auch berechtigt ablästern, aber die wissen zuweilen schon auch was sie tun und wie man eine Botschaft + Emotionen transportiert. Peter Fischer sowieso.
    Und wie auch immer man ihn generell und das Video im speziellen bewerten will, als Laie und so gänzlich ohne Medienberater würde ich mal sagen: Nicht unschlau gemacht.

  36. ZITAT:
    “Was würde eigentlich passieren, wenn wir uns doch noch für die Championsleague qualifizieren, würde dann die Ausstiegsklausel nichtig werden?”

    Eher hätte uns 2018 GE3 getroffen, als das eintritt.

  37. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    es ist doch schon ein Riesenerfolg, überhaupt so weit gekommen uz sein. Damit sollte man zufrieden sein.

  38. Rasender Falkenmayer

    Wieso hat der Fischer jetzt auch so einen bescheuerten Bart?

  39. Geiles Ding in der Tat.

  40. ZITAT:
    “es ist doch schon ein Riesenerfolg,….”

    und wenn man bedenkt wo wir herkommen….

  41. Nicht dass ich daran glauben würde, aber eins ist klar:
    wenn überhaupt, findet die Pokalsensation heute statt und ganz sicher nicht in Berlin. Deshalb bin ich froh, heute dabei zu sein und schenke Berlin ab.
    Vatmier, denk an mei Mettbröttche!

  42. Die dicke Dame hat noch nicht gesungen. Auf zum Elfmeterschießen nachdem der Beton die Grubenlöcher zugegossen hat.

  43. ZITAT:
    “Wieso hat der Fischer jetzt auch so einen bescheuerten Bart?”

    Viel interessanter finde ich doch die Frage, warum er bei jedem Interview permanent den Kopf schüttelt.

  44. Endlich weiss ich, warum das der Club meines Herzens ist: alles mühsam aufbauen und dann mit dem Hintern umreissen. Kann ich!

    Guten Morgen!

  45. ZITAT:
    “Hatten wir die “Durchhalteparole” schon?
    Eintracht-TV: In Eintracht zusammenstehen! – Peter Fischer

    Eine gute Idee gut umgesetzt, hoffentlich hilft es.

  46. ZITAT: “Hatten wir die “Durchhalteparole” schon?
    Eintracht-TV: In Eintracht zusammenstehen! – Peter Fischer

    Mir zu pathetisch.

  47. ZITAT:
    “ZITAT:
    “es ist doch schon ein Riesenerfolg,….”

    und wenn man bedenkt wo wir herkommen….”
    …wenn mir das vor der Saison einer gesagt hätte.

  48. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “es ist doch schon ein Riesenerfolg,….”

    und wenn man bedenkt wo wir herkommen….”
    …wenn mir das vor der Saison einer gesagt hätte.”

    Mit unseren Mitteln!

  49. Der Präsident in pathetischer Inszenierung mit salbungsvoller Ansprache, vermutlich mit dynamischen Überblendungen und energischer Musik? Brauch ich net.

  50. sehen uns in Schalke….

  51. ZITAT:
    “Hatten wir die “Durchhalteparole” schon?
    Eintracht-TV: In Eintracht zusammenstehen! – Peter Fischer

    Gut gemacht, aber überhaupt nicht my cup of tea. Geschmacksache

  52. Nach dem Video bin ich überzeugt. Unschlagbar, auf Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte!

  53. Freiwillige Selbstentleibung bevor das Spiel ueberhaupt angefangen hat ist jetzt nicht so mein Ding.
    Good god, das sind die Schalker und nicht Real…

  54. Immerhin ist mir nicht mehr kalt.

    “Berlin abschenken” gefällt mir.

    Fehlt nur noch Madrid / Liverpool / Juve abschenken, dann läufts Business.

  55. Koan Laptop für die Zweite der Bayern. Ich glaube nicht, dass die sich im Moment gut für die Zukunft aufstellen. #Scholl

  56. ZITAT:

    Good god, das sind die Schalker und nicht Real…”

    So isses. Und wir sind Eintracht Frankfurt, künftiger Pokalfinalist 2018!

    Verdammt nochmal.

  57. @44 Mr. Seltsam
    Der Spruch war sehr gut!! Den merk ich mir!

  58. ZITAT:
    “Koan Laptop für die Zweite der Bayern. Ich glaube nicht, dass die sich im Moment gut für die Zukunft aufstellen. #Scholl”

    Hat der die nicht schon mal zu Schanden geritten?

  59. @Präsi-Video: dieser Druck! Ich spüre diesen brudahlen Druck!

  60. ZITAT:
    “Koan Laptop für die Zweite der Bayern.

    Der Niko für die Erste.
    Der Mehmet für die Zweite.
    Der Miro für die U17.

    Als Bayernfan würde ich die Gegenwart ganz besonders genießen.

  61. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Koan Laptop für die Zweite der Bayern. Ich glaube nicht, dass die sich im Moment gut für die Zukunft aufstellen. #Scholl”

    Bleibt zu hoffen, dass der Rest der BuLi die Boomzeit nutzt, um den Abstand zu verkleinern.

  62. Vatmier, denk an mei Mettbröttche!

    Soso, haben also alle verliebten Groupies doch noch Karten ergattert. Glück auf!

  63. Jetzt erst Recht, genau richtige Botschaft vom Präsi. ?
    Wenngleich auch ziemlich dick aufgetragen.

  64. “… Und immer wieder fällt er mit neuen Ideen auf. Neulich in Leverkusen hat er in der 47. Minute zwei Auswechslungen vorgenommen, Experten fragten sich: Was soll das denn? Später erklärte Tedesco, er habe erst abwarten wollen, was für Umstellungen der gegnerische Trainer in der Pause angeordnet hat. Nun fragten sich die Leute: Warum passiert eine derart naheliegende Sache nicht viel öfter?”

    Ein Teufelskerl, dieser Tedesco.
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-1488429,2

  65. Freiburg legt keinen Protest, deutet aber auch an, dass die Darstellungen des DFB zum Vorgang eher zweifelhaft erscheinen… wohl die richtige Entscheidung, dennoch hätte ich gerne die “Beweise” gesehen, wonach alles völlig korrekt ablief.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1489004

  66. Alles, was man über Schalke wissen muss ist, dass es diesem Verein gelungen ist im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft nach 3:0 Führung noch 3:4 zu verlieren und damit die geschichtlich einmalige Großtat zu vollbringen eine österreichische Mannschaft zum Deutschen Meister zu machen.

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Koan Laptop für die Zweite der Bayern.

    Der Niko für die Erste.
    Der Mehmet für die Zweite.
    Der Miro für die U17.

    Als Bayernfan würde ich die Gegenwart ganz besonders genießen.”

    Gnihihihi

  68. re: Präsi-“Durchhalteparolen”-TV

    Rasierer kaputt oder “Wer rasiert, verliert”?
    Als Aufmunterung für geschlossene Unterstützung inszeniert oder vorauseilender Versuch, Proteste des Anhangs in Grenzen zu halten?
    Kann sich jeder was aussuchen; genauso, obs persönlich gefällt oder nicht. Gut gemacht isses.

    Ist ja kein Spielergebnis. Das kann man sich halt nicht aussuchen. Da wäre ich schon einigermaßen zufrieden, wenns nach dem Schlusspfiff (also wenn der Schiri dann das Spielfeld verlassen hat) auch heißen könnte:
    Gut gemacht.
    Demut hat halt auch was mit gedemütigt zu tun. Auch nix Neues fürs Umfeld.
    Also mal wieder: Arschbacken zusammenkneifen und es “allen” zeigen. Das immerhin könne mer.

  69. ZITAT:
    “Also mal wieder: Arschbacken zusammenkneifen und es “allen” zeigen. Das immerhin könne mer.”

    Auch wenn ich das kann, meinen Arsch will ich nicht allen zeigen. Weder zusammengekniffen noch locker.

  70. ZITAT:
    “@Präsi-Video: dieser Druck! Ich spüre diesen brudahlen Druck!”

    Ja, schlimm.
    Wenn der Präsi schon zu solchen Mitteln greift, muss der Druck dodahl brudahl sein.
    Obdimissdisch statt mimimi!!!

  71. Sind wir nicht vor den Spielen sowieso immer optimistisch?

  72. ZITAT:
    “Sind wir nicht vor den Spielen sowieso immer optimistisch?”

    Gute Frage: optimistisch Unken?

  73. Heute lassen wir die Russenliebchen in deren vermoderte Grube fahren. Die zahnlosen Weiber sollen schon mal die Kränze rauslegen.

  74. ZITAT:
    “Sind wir nicht vor den Spielen sowieso immer optimistisch?”

    Optimistisch, dass es schief geht?

  75. ZITAT:
    “… er habe erst abwarten wollen, was für Umstellungen der gegnerische Trainer in der Pause angeordnet hat. Nun fragten sich die Leute: Warum passiert eine derart naheliegende Sache nicht viel öfter?”

    Das habe ich mich, ehrlich geschrieben, wirklich schon öfter gefragt — schon vor T. Sarkasmus hin oder her (falls ich da welchen herausgelesen habe).

  76. Andere Trainer schaun erst mal, ob die Umstellungen des Gegners nicht fürn Arsch sind. Man kann ja dann immer noch wechseln, falls nicht.

  77. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “… Warum passiert eine derart naheliegende Sache nicht viel öfter?”

    Ham wer noch nie so gemacht.

  78. Plan für heute Abend:
    nach der Halbzeit kurz wahnwitzig umstellen und Trainergott Tedesco mit Doppelwechsel darauf reagieren lassen und dann geht es wieder normal weiter. Ausgecoacht!

  79. Ich bleib bei meinem Vorschlag, in der Halbzeitpause den Trainer auszuwechseln.

  80. ZITAT:
    “Andere Trainer schaun erst mal, ob die Umstellungen des Gegners nicht fürn Arsch sind. Man kann ja dann immer noch wechseln, falls nicht.”

    Schusch wieder mit bestechender Logik.

  81. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Koan Laptop für die Zweite der Bayern.

    Der Niko für die Erste.
    Der Mehmet für die Zweite.
    Der Miro für die U17.

    Als Bayernfan würde ich die Gegenwart ganz besonders genießen.”

    Gnihihihi”

    Brazzo nicht vergessen!

    Die waren mal ganz gut augestell: Pep, Sammer, Reschke
    Nun das.

  82. Ist nicht so einfach die Bayern wieder abzuwirtschaften bei den Gesetzen des Marktes.

  83. Die haben sich damit abgefunden, dass man mit den Superreichen nicht mithalten kann. Dann gehen Sie jetzt voll und ganz auf MiaSanMia, oder wie versteht Ihr das?

  84. ZITAT:
    “Ist nicht so einfach die Bayern wieder abzuwirtschaften bei den Gesetzen des Marktes.”

    Dachte man sich beim Römischen Imperium auch …

  85. ZITAT:
    “Plan für heute Abend:
    nach der Halbzeit kurz wahnwitzig umstellen und Trainergott Tedesco mit Doppelwechsel darauf reagieren lassen und dann geht es wieder normal weiter. Ausgecoacht!”

    Brillant!!!!

  86. ZITAT:
    “Die haben sich damit abgefunden, dass man mit den Superreichen nicht mithalten kann. Dann gehen Sie jetzt voll und ganz auf MiaSanMia, oder wie versteht Ihr das?”

    Ich denke der Wurst-Ulli hat seine beste Zeit hinter sich und sein glückliches Händchen verloren: Brazzo statt Lahm, Kovac statt Tuchel (zu lange gezögert) etc.

  87. Die letzten Bayern-Trainer:
    der innovative, völlig unerfahrene Klinsmann ging in die Hose
    van Gaal, internationale Größe, 1 mal CL Finale, aber auch im Dauerclinch mit Hoeneß & Rummenigge
    Heynckes, der Freund des Hoeneß und der Familie, auch internationale Reputation mit Real & anderen Spaniern
    Guardiola, internationale Größe, im Grunde gescheitert, in der CL enttäuschend und mit dem Vergraulen von Doc Müller-Dingsbums die Bayern-Familia ins Wanken gebracht
    Ancelotti, internationale Größe, gescheitert
    Heynckes, mal schauen, was in der CL rauskommt…

    ergo: mit Heynckes ging es am Besten, dem Freund von Hoeneß & Co. Vielleicht ist das Bayern-Familia Getue tatsächlich das was die brauchen und nicht die großen internationalen Trainergötter… so richtig glücklich war man mit Signore Trap damals doch auch nicht, oder? Lieber einen kleinen Speichellecker, der nach Hoeneß Pfeife tanzt.

  88. „Fredi ist durch mahnende Worte von Uli und mir zur Räson gekommen und etwas runtergekühlt.” Rolex-Kalle in der Sportbild. Damit wir auch ja wissen, welch kleine Lichter wir sind. Wissta Bscheid.

  89. ZITAT:
    “„Fredi ist durch mahnende Worte von Uli und mir zur Räson gekommen” – Rolex-Kalle in der Sportbild. Damit wir auch ja wissen, welch kleine Lichter wir sind. Wissta Bscheid.”

    Ich glaube ja, dass es nicht die mahnenden Worte von Uli waren, sondern das Gestammel von Brazzo den Fredi hat abkühlen lassen. Oder das Video vom Präsi heute…

  90. Nicht jeder wird erst im Knast zur Räson gebracht.

  91. Vielleicht sollten die tollen Hechte da in München mal darüber nachdenken, ihren Wahlspruch zu ändern. Statt ‘Mia san Mia’ sollte es heißen ‘Eure Armut kotzt uns an.’

  92. Ich hab ja nichts gegen eine gesunde Prise Arroganz, wenn man es sich leisten kann. Noch weniger, wenn nicht. Aber die zwei Opas nerven so langsam.

  93. ZITAT:
    “Favorit: Bilic
    https://www.sport1.de/fussball.....ssion=true

    Yes! Wobei: Wenn Sport1 das schreibt, ist da vermutlich eh nix dran.

  94. Rasender Falkenmayer

    Bei Bilic bin ich skeptic.

  95. Der ist nicht mal zu klein.

  96. “Es gibt nur eine Klasse in der Gesellschaft, die mehr an Geld denkt, als die Reichen. Das sind die Armen.”
    O. Wilde
    oder anders gesagt:
    “Wären die Armen nur nicht so hässlich, dann wäre das Problem der Armut leicht gelöst.”
    ebenfalls O. Wilde

    Wir sind halt arme, arme hässliche graue Mäuse, aber nun zumindest zur Raison gebracht!

  97. ZITAT:
    “… Aber die zwei Opas nerven so langsam.”

    Ich weiß ja schon lange, dass du viel Geduld hast, aber “langsam“?

  98. Normalerweise gehören die mal wieder in den Knast gesteckt…..

  99. Pokalsiegwumms!

  100. Ich finde es richtic dass Eintracht Frankfurc sich eine Corporate Identitic zulegt und Bobic den Nachfolger von Kovac nach bestimmten Kriterien der Semantic aussucht. #ProBilic

  101. Weinzierl wartet auf einen anderen Bundesligisten? Hat der Ex-Bayern-Sau auch jemand was gesteckt oder will der Nachfolger vom Kovac werden?

  102. ZITAT:
    “Weinzierl wartet auf einen anderen Bundesligisten? Hat der Ex-Bayern-Sau auch jemand was gesteckt oder will der Nachfolger vom Kovac werden?”

    Bei Weinzierl liest man, dass evtl. Gladbach im Sommer Interesse habe, sofern man Hecking freistellt.

  103. ZITAT:
    “Favorit: Bilic…”

    Hauptsache koan Weinzierl. Wer wohl der andere Bundesligist ist? Ich tippe mal auf Mainz…

  104. E Kerlche wie viele hier, ein musikalischer Jurist.

    “Bilić spricht Kroatisch, Deutsch, Italienisch und Englisch und hat 1993 ein fünfjähriges Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen. Er ist geschieden und hat einen Sohn und eine Tochter. Bilić ist Gitarrist in der Rockband Rawbau, welche vor der Euro 2008 auch einen offiziellen Fansong präsentierte. “

  105. Der kann wenigstens balkanesisch.

  106. Rasender Falkenmayer

    Mir sind als Trainer Verbissene mit Tunnelblic lieber als vielseitig interessierte Sympathice.

  107. Übrigens noch als Nachtrag: Für das Training von Rebic, Jovic und Princ passt Bilic sprachlich einfach am besten. Und wir haben doch in den letzten zwei Jahren einige gute Erfahrungen gemacht mit den Importen über die Balkanroute. Nur Seferovic will ich nicht zurüc. Mein Traumspieler wäre Modric. Noch vor Ibrahimovic.

  108. Bilic bitte nur mit AK für einen anderen Bundesligisten!

  109. ZITAT:
    “Plan für heute Abend:
    nach der Halbzeit kurz wahnwitzig umstellen und Trainergott Tedesco mit Doppelwechsel darauf reagieren lassen und dann geht es wieder normal weiter. Ausgecoacht!”

    In der Tat brillant, allerdings reagiert Tedesco wahrscheinlich 3 min früher, dann der Doppelwechsel bei der Eintracht, und Tedesco schaltet zurück.

  110. Wäre mein Wunschkandidat. Wirste ja ganz hibbelic!

  111. Rummenigge ging mir schon schwer auf den Zeiger, als man ein Lied über ihn (als Spieler) gedichtet und geträllert hatte (Rummenigge, Rummenigge what a man!)

  112. ZITAT:
    “Wäre mein Wunschkandidat. Wirste ja ganz hibbelic!”

    Warum Wunschkandidat? Kann der fachlich was? Im Kicker stand nur, dass der führungsstark sein soll.

  113. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Favorit: Bilic…”

    Hauptsache koan Weinzierl. Wer wohl der andere Bundesligist ist? Ich tippe mal auf Mainz…”

    Gladbach!

  114. ZITAT:
    “Gladbach!”

    Die zwei Interessenten sind Gladbach und Gladbach?

  115. ZITAT:
    “Ich hab ja nichts gegen eine gesunde Prise Arroganz, wenn man es sich leisten kann. Noch weniger, wenn nicht. Aber die zwei Opas nerven so langsam.”

    Na ja, warum so sensibel? Im Vergleich zu dem Sittenverfall, der in der gesamten Branche auf allen Ebenen seit Jahren feststellbar ist, ist das Verhalten der beiden Opas doch nun wahrlich nicht der Rede wert, buchstäblich eine Bagatelle. Zumal man den Herren bei der Wahrnehmung der Interessen ihres Unternehmens auch einen gewissen Beurteilungsspielraum zugestehen muss.

    Niko hatte es lange selbst in der Hand, wem er was wann wie sagt. 90% des Theaters gehen daher für mich auf seine Kappe. Vor allem sehe ich kritisch, dass er den Fredi wohl ins offene Messer hat laufen lassen. Das macht man in so einem engen Arbeitsverhältnis einfach nicht, zumal der Fredi bzw. die Eintracht dem Niko wegen der AK ja nicht hätte dazwischenfunken können.
    Die Geschichte wäre wohl nie so hochgekocht, wenn der Niko den Fredi deutlich früher darüber informiert hätte, dass es jetzt ganz schnell gehen kann (im Sinne von “fix”). In diesem Fall hätte man noch rechtzeitig eine gemeinsame Kommunikation und eine Sprachregelung absprechen können, auch mit den Bayern.

    Da das nicht geschehen ist, wurde das Kommunikationsvakuum von dritter Seite genutzt. Damit war zu rechnen. Und Kovac hat das offenbar in Kauf genommen, oder er war ziemlich naiv. Den beiden Opas sollte das zu denken geben.

  116. Jetzt hab ich es verstanden, Borussia Mönchengladbach und SV Bergisch Gladbach 09

  117. ZITAT:
    “… Hört zu, ihr Bayern. Gründet doch endlich eure eigene Liga. Nennt sie Zaster-League oder Super-Worldleague der Großverdiener, sponsored by HSBC. Ist übrigens ein britisches Bankhaus und würde ob seines alles andere als tadellosen Rufs bestens zur Fifa oder Uefa passen. …”
    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1489242

    Wohl wahr, Jörg Hanau.

  118. https://www.11freunde.de/inter.....nterview-1

    Prima Interview unseres Trainers in spe, Billisch – will isch!

  119. Ihr klingt wie Offenbacher die über die Eintracht jammern.

  120. 119 – ziemlich blödsinniger Artikel vom Jörg Hanau.

    Der Anschiss sollte den 17 anderen gelten.

  121. ZITAT:
    “119 – ziemlich blödsinniger Artikel vom Jörg Hanau.

    Der Anschiss sollte den 17 anderen gelten.”

    minus dem HSV, selbstredend.

  122. ZITAT:
    “119 – ziemlich blödsinniger Artikel vom Jörg Hanau.

    Der Anschiss sollte den 17 anderen gelten.”

    … sprach der Panzer-Geisterfahrer ;-)

  123. ZITAT:
    “Ich finde es richtic dass Eintracht Frankfurc sich eine Corporate Identitic zulegt und Bobic den Nachfolger von Kovac nach bestimmten Kriterien der Semantic aussucht. #ProBilic”

    Ich bin skeptic.

  124. ZITAT:
    “119 – ziemlich blödsinniger Artikel vom Jörg Hanau.

    Der Anschiss sollte den 17 anderen gelten.”

    Hey, hey, Du wurdest wohl noch nicht zur Raison gebracht?
    Geht hier schneller als bei der Staatsanwaltschaft!
    Stand jetzt!

  125. Läuft bei uns, in der Tombola 4 Jackie Cola gewonnen.

  126. BRAVO vatmir!

  127. So mal kurz etwas das vieles vereint. Ein Delling, offene Dächer, Außenseiter und ein Ochs.

    Hab damals mit Schalker Freundin vorher nichts geschaut bis dieser Bericht kam. Habe danach gerne auf der Chouch geschlafen irgendwie war ich wohl ausfallender als sie geworden.
    https://m.youtube.com/watch?v=.....4TyUhqf3vA

  128. Daran kann sich Slaven sicherlich noch gut erinnern:
    “Der bekommt den Ball vor Oliver Kahn, täuscht links an, geht dann nach rechts, wird von Kahn verfolgt, täuscht den Schuss an, worauf Kahn sich in die vermeintliche Schussbahn wirft. Okocha zieht jedoch nicht ab, sondern in die Mitte, überläuft dabei Burkhard Reich, stoppt vor Slaven Bilic, legt sich den Ball auf den rechten Fuß, nur um ihn dann mit der Innenseite noch mal an Bilic vorbei zu ziehen und mit links abzuschließen, bevor Lars Schmidt eine Chance hat einzugreifen. Der Ball geht gegen die Laufrichtung von Oliver Kahn in die Maschen. Es ist das 3:1.”
    Quelle 11freunde.de

  129. Hallo Adler, wie schaut`s ?
    Habt ihr den Schlacker Markt schon besetzt ?
    Ruhe bewahren, unsere Stunde wird kommen !

  130. Nicht, dass die die Rasenheizung volle Pulle anhaben, weil sie wissen, dass unsere keinen Sommer können. Überprüft der Schiri die Boden-Temperatur?

  131. ZITAT:
    “So mal kurz etwas das vieles vereint. Ein Delling, offene Dächer, Außenseiter und ein Ochs. (…)
    https://m.youtube.com/watch?v=.....4TyUhqf3vA

    Hihi. Das Spiel hab ich damals mit einem Arbeitskollegen, seines Zeichens Schalke-Fan gesehen. Seitdem hat er irgendwie alle Angebote, mich mal wieder zu begleiten, ausgeschlagen. Ich kann gar nicht verstehen, warum…

  132. Der Friedhelm ist und bleibt unser Bester.

  133. Brigadier Lethbridge-Stewart

    *polier*

  134. So, die Pasta ist angerichtet, jahreszeitlich passend hab ich Bärlauch-Pesto und Tomatensalat gewählt;
    jetzt ein Schläfchen, und dann steigt das Fiber.
    Taktisch würd ich mit 2 Stürmern spielen lassen, Haller für`s Festmachen und Herrgott für die Sprints;
    Auf der Bank säßen Jokerwitsch und der Fußballgott !

  135. Weiteres, älteres Interview mit Herrn Bilic
    https://www.sport1.de/internat.....r-fussball

  136. Alex Meier fährt Fan-Bus.

  137. Ich schlage vor, wir verschanzen uns gegen Schalke in der Lego Burg.
    https://www.welt.de/sport/fuss.....rigen.html

  138. ZITAT:
    “Alex Meier fährt Fan-Bus.”

    Im Ernst?

  139. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Alex Meier fährt Fan-Bus.”

    Er fährt ihn?
    (“Hier, Busfahrää…”)

  140. Klärt sich auf: Extra-Garnitur hat nen Extra-Bus. AM14 ist halt an Siegerland ausgestiegen. Zwischen uns alle.

  141. SB scheint auch recht flexibel bei der Wahl der taktischen Formation:
    http://www.transfermarkt.de/sl.....rainer_id=

  142. ZITAT:
    “Klärt sich auf: Extra-Garnitur hat nen Extra-Bus. AM14 ist halt an Siegerland ausgestiegen. Zwischen uns alle.”

    Dein ernst

  143. ZITAT:
    “https://www.11freunde.de/interview/slaven-bilic-im-grossen-interview-1

    Prima Interview unseres Trainers in spe, Billisch – will isch!”

    (mir) zuviel daum, also vom vater unseres marcels

  144. Und “sittenwidrig” wird hier (offiziell) auch net gehandelt, damit das auch geklärt ist
    http://admin.fr.de/frankfurt/s.....-a-1489376

  145. ZITAT:
    “”Stand jetzt” mal anders :)
    https://twitter.com/fums_magaz.....2764468226

    es gibt keinen grund nicht zu glauben, dass die sge pokalsieger wird. stand jetzt.

  146. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Klärt sich auf: Extra-Garnitur hat nen Extra-Bus. AM14 ist halt an Siegerland ausgestiegen. Zwischen uns alle.”

    Dein ernst”

    Ja.

  147. Herrschaften, ich bin siegesgewiss

  148. Ehrlich gesagt: eine Klatsche könnt ich besser ertragen als eine unglückliche Niederlage…..

  149. Dieter, Du bist meine Hoffnung! ;-)

  150. Jetzt fühlt er sich schon ans Kreuz genagelt, der Niko:
    „Doch was nicht in Ordnung geht, dass man mich jetzt ans Kreuz nagelt und behauptet, dass plötzlich alles schlecht gewesen sein soll, was vorher gut war.“
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....47181.html

  151. Zuerst hinnerum agieren, dann aggressiv nach vorne argumentieren, und dann merken, dass das einem keiner abnimmt. Jetzt wird geweint.
    Wat hat der Typ doch für ne miese Charakter.

  152. Mit der Aussage nimmt er es wieder nicht so genau mit der Wahrheit.

  153. wahrheit ist immer subjektiv

  154. “Moralisch war es clean.”
    Ein Satz wie ein artikulierter Brechreiz.

  155. Hoeness frisst solche Weicheier noch vorm Frühstück

  156. Da spricht schon jede Menge schlechtes Gewissen.

  157. Da hat wohl der Medienberater eingegriffen

  158. Irgendwie stellt sich jetzt doch noch Aufregung ein. Hoppala.

  159. ZITAT:
    “Jetzt fühlt er sich schon ans Kreuz genagelt, der Niko:
    „Doch was nicht in Ordnung geht, dass man mich jetzt ans Kreuz nagelt und behauptet, dass plötzlich alles schlecht gewesen sein soll, was vorher gut war.“
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....47181.html

    Erlöser werden immer ans Kreuz genagelt, ist historisch bedingt.

  160. ZITAT:

    „Doch was nicht in Ordnung geht, dass man mich jetzt ans Kreuz nagelt und behauptet, dass plötzlich alles schlecht gewesen sein soll, was vorher gut war.“
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....47181.html

    Abgerechnet wir am Schluss. Und Stand jetzt hat Kovac mit Eintracht Frankfurt zwar eine gute Saison gespielt aber nichts erreicht, was nicht andere Trainer in den Ausreißer-nach-oben-Saisons, die die Eintracht wie so viele Mittelklassevereine alle paar Jahre einmal hat, auch erreicht hätte.

  161. ZITAT:
    “#Berlin”

    Der Nachklapp war und ist richtig.
    Ansonsten ists mir inzwischen – verblüffenderweise – schnurz, was unser Noch-Übungsleiter meint, verlautbaren zu müssen.

  162. ZITAT:
    “#Berlin”

    90 +5 Toooor für die Eintracht!
    Boateng

    Jerome Boateng..

  163. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Mascarell speilt von Beginn an.

  164. Die bringen uns nach #Berlin:

    Hradecky
    DeGuzman, Jovic, Fabian, Willems, Boateng, Abraham, Hasebe, Russ, Wolf, Mascarell

  165. ZITAT:
    “Herrschaften, ich bin siegesgewiss”

    Bis zum Spielbeginn bin ich das auch meistens, aber spätestens in der HZ macht sich Ernüchterung und Skepsis breit. Heute wahrscheinlich schon nach 30 Minuten. Mit einer Klatsche rechne ich nicht.

  166. Der CE hat euch doch gesagt wie’s ausgeht. Beruhigt euch.

  167. ZITAT:
    “Und “sittenwidrig” wird hier (offiziell) auch net gehandelt, damit das auch geklärt ist
    http://admin.fr.de/frankfurt/s.....-a-1489376

    Dumm gelaufen für AfD-Solms
    http://afd-im-roemer.de/frakti.....ildenfels/
    Den Blaublütigen kommen auch keine anderen Hobbys in Frage

  168. Ich habe keinen Zweifel, dass der CE keine Ahnung hat. Davon aber eine ganze Menge.

  169. Wolf wieder mal RV?

  170. Na, wenigstens mal mit einem Stürmer.

    BERLIN!

  171. ZITAT:
    “Der CE hat euch doch gesagt wie’s ausgeht. Beruhigt euch.”

    Ja. 2:0 ist realistisch. 3:1 evtl. auch.

  172. ZITAT:
    “Der CE hat euch doch gesagt wie’s ausgeht. Beruhigt euch.”

    Ja. 2:0 ist realistisch. 3:1 evtl. auch.

  173. Ersatz: Zimmermann (ETW), Fernandes, Haller, Gacinovic, Chandler, da Costa, Barkok

  174. ZITAT:
    “”Moralisch war es clean.”
    Ein Satz wie ein artikulierter Brechreiz.”

    +1

    Watt n fiese Möp

  175. In der Innenverteidigung sind wir dünn besetzt. Hoffe nicht, dass der Bobbes da aushelfen muss.

  176. Warum kein Falette zumindest auf der Bank? Was hat Chandler verbrochen?

    Sieht mir nach mutig nach vorne aus. Könnte was werden. Oder auch nicht.

  177. ZITAT:
    “Was hat Chandler verbrochen?”

    Scheisse gespielt.

  178. Hab nix gelesen und nix gehört. Fazit: Zieht den Ruhrpottrussen das Gas aus der Pipeline

  179. Und am Ende des Tages hat Bessermacher Kovac genau einen Spieler besser gemacht: Wolf. Dürfte keine bessere Quote als bei jedem anderen Trainer auch sein.

  180. ZITAT:
    “Warum kein Falette zumindest auf der Bank? “

    Ja, erstaunlich. Zumal er gegen die Hertha eh gesperrt ist, oder? Rotation geht anders.

  181. ZITAT:
    “https://www.11freunde.de/interview/slaven-bilic-im-grossen-interview-1

    Prima Interview unseres Trainers in spe, Billisch – will isch!”

    Ich will keine Trainer mehr die sympathisch sind.

  182. Vielleicht kommt ja Rocker Schmidt.

  183. timmy oder danny können auch iv. also nicht scjechter als falette.

  184. ZITAT:
    “timmy oder danny können auch iv. also nicht scjechter als falette.”

    Oder zur Not muss Otsche da aushelfen… :-)

  185. meier wird für samstag geschont.

  186. Guzman UND Mascarell, hoffentlich bringt es das, was es verspricht.

  187. ZITAT:
    “meier wird für samstag geschont.”

    Armer Schweissfuß !

  188. Lockeres Einsingen draussen im Gadde, der chinesische Nachbar schaut irritiert.

  189. Der Taxifahrer meines Vertrauens sagt mir, Meier wird ab kommender Saison Greenkeeper

  190. Hibbelisch
    #PokaleigeneGesetze

  191. Stand jetzt ist es in der Turnhalle hier wärmer als Samstag in Leverkusen. Lasset alle Hoffnung fahren

  192. Nervös. …

  193. Stand jetzt. Noch kein Gegentor.

  194. Rote Trikots. Wie letztes Jahr in Gladbach.

  195. ZITAT:
    “Der Taxifahrer meines Vertrauens sagt mir, Meier wird ab kommender Saison Greenkeeper”

    Norbert Meier? Möglich.

  196. Tedesco braucht eine Auszeit
    Der Tag vom Finale wäre gut

  197. ZITAT:
    “Lockeres Einsingen draussen im Gadde, der chinesische Nachbar schaut irritiert.”

    Dann halt dich ran, neue Märkte erschließen! ?

  198. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Taxifahrer meines Vertrauens sagt mir, Meier wird ab kommender Saison Greenkeeper”

    Norbert Meier? Möglich.”

    Der hat die richtige Grashalmgröße.

  199. ZITAT:
    “Der hat die richtige Grashalmgröße.”

    Muhahaha

  200. Er blamiert sich schon wieder im Interview.

  201. Bobic sinngemäß auf sky auf die Frage, warum er erstaunt darüber war, dass Kovac die AK zieht, wo Bobic diese Klausel doch selbst in den Vertrag aufgenommen hat:

    Wenn ein Trainer gehen will, geht er. Egal, ob er Vertrag oder eine AK hat oder sonstwas. Nicht die Klausel an sich, sondern die Art und Weise, wie es kommuniziert wurde, hat mir nicht gefallen.

  202. ZITAT:
    “Er blamiert sich schon wieder im Interview.”

    Ist doch egal solange unsere Spieler sich und uns nicht blamieren.

  203. Adler fliiiiiiiiieg . Auf jetzt. Kurzes Stossgebet nach oben. Egal was heute passiert. EINTRACHT ich liebe Dich!

  204. ZITAT:
    “Bobic sinngemäß auf sky auf die Frage, warum er erstaunt darüber war, dass Kovac die AK zieht, wo Bobic diese Klausel doch selbst in den Vertrag aufgenommen hat:

    Wenn ein Trainer gehen will, geht er. Egal, ob er Vertrag oder eine AK hat oder sonstwas. Nicht die Klausel an sich, sondern die Art und Weise, wie es kommuniziert wurde, hat mir nicht gefallen.”

    Da hat er ja auch recht mit.

  205. Wie macht das der Hitzlsperger eigentlich mit der Nahrungsaufnahme, so ganz ohne Kiefergelenk?

  206. Toll, die Spieler haben Kovac gratuliert. Bayerntrainer ist halt was

  207. ZITAT:
    “Wie macht das der Hitzlsperger eigentlich mit der Nahrungsaufnahme, so ganz ohne Kiefergelenk?”

    Das bayrische Grundnahrungsmittel geht immer.

  208. ZITAT:
    “Und am Ende des Tages hat Bessermacher Kovac genau einen Spieler besser gemacht: Wolf. Dürfte keine bessere Quote als bei jedem anderen Trainer auch sein.”

    Nope…

    Chandler zum Beispiel hat sich deutlich gesteigert. Otsche auch. Hasebe hat hier auch garnicht funktioniert.

    Rebic hat im letzten Jahr auch ne super Entwicklung gemacht.

  209. In die Grube fahren wollen sie heute Abend also.

    Können sie haben.

  210. Bringt mir den Kopf von Ärwin.

  211. @214

    Und einer wie Jovic hat offensichtlich auch nochmal nen Schub in seiner Entwicklung gemacht.

    Man muss Kovacs Arbeit auch nicht mehr relativieren als tatsächlich nötig.

  212. Gutes Gefühl, wir fahren nach Berlin!

  213. Auf jetzt! Final again, please.

  214. Steffen Simon: Oscar Mascarell
    Neuer Spieler dabei uns?

  215. #Aufjetzt.
    (Alt, aber seinerzeit wirksam)

  216. ZITAT:
    “Gutes Gefühl, wir fahren nach Berlin!”

    Vorher kommt sogar noch Berlin zu uns.

  217. Kovac bei der Begrüßung zu Tedesco:
    Nächstes Jahr mach ich dich fertig.

  218. Sacht ma…Es ist ja Kernkompetenz hier.
    Seit wann hat Herr Kovac einen solch schlimmen Kleidungsstil? Verdirbt ein Bayernvertrag so sehr, dass man sich kleiden muss wie ein Jurasrudent?

  219. Steffen Simon. Mir bleibt heute aber auch nichts erspart.

  220. ZITAT:
    “Sacht ma…Es ist ja Kernkompetenz hier.
    Seit wann hat Herr Kovac einen solch schlimmen Kleidungsstil? Verdirbt ein Bayernvertrag so sehr, dass man sich kleiden muss wie ein Jurasrudent?”

    Wieso, letztens war es der hochgeklappte BWLer Kragen.

  221. Ärmelpatches auf dem Oberhemd. Inakzeptabel.

  222. #224
    Der Niko ist halt junggeblieben im Herz.

  223. ZITAT:
    “#224
    Der Niko ist halt junggeblieben im Herz.”

    Dieser Kleidungsstil entspricht eher Menschen, die gefühlt nie jung waren, sondern nur so tun.

  224. Bayern hat um die Zeit schon geführt, Kovac raus!

  225. Hat Ralf Fährmann nicht (früher) ab und an Probleme mit hohen Bällen gehabt? In Grasnabenhöhe in meiner Erinnerung eher selten.

  226. ZITAT:
    “Ärmelpatches auf dem Oberhemd. Inakzeptabel.”

    In der Tat.

  227. Der Schiri gefällt mir nicht.

  228. Nach8 Minuten Ballschieberei, ist eine gute 1-te noch nicht zu erkennen .

  229. Scheißheimschiedsrichter !

  230. #229
    Genau, nicht so wie wir,junge Männer.

  231. Hasebbe heute ganz stark.

  232. Der Taunuskrimi im ZDF scheint ganz gut zu sein…

  233. ZITAT:
    “Der Taunuskrimi im ZDF scheint ganz gut zu sein…”

    Quelle?

  234. Sieht alles gut aus bis zur Mittellinie.

  235. ZITAT:
    “Quelle?”

    TV-Zeitschrift

  236. Leider kann ich wegen einer Dienstreise heute nicht im Stadion sein und muss mir das Spiel im TV anschauen. Geht es nur mir so oder lässt sich so ein Spiel der Eintracht am TV schlimmer verfolgen als im Stadion? Halte ständig die Luft an wenn Schalke presst und die Stockfehler von Russ sind ja sagenhaft..

    Vllt. helfen die Bier im Stadion ja doch um das ganze ein wenig entspannter zu verfolgen,

  237. Wir müssen dem Pressing der Schalker die ersten 30 Minuten standhalten. Das halten die nicht länger durch.

  238. Macht mir den rechten Flügel stark.

  239. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Quelle?”

    TV-Zeitschrift”

    Is’ ne Wiederholung.
    Final-Rückkehr als Wiederholung wäre mir lieber.

  240. Was ist das denn? 20 Minuten rum und Hradi keinen Abschlag ins Seiten aus.

  241. Im Finale gegen die Bauern, müssen wir aber schon ein bisschen mehr zeigen.

  242. Schöner Grottenkick. Immer so weiter.

  243. SchmutzigerHarald

    Falls die Schalker das 90 Minuten so betreiben sollte man die alle zur Dopingprobe schicken

  244. Schalker Fallobst….

  245. Bei Schalke gegen uns darf man wohl nicht allzu viel erwarten.

  246. In Anbetracht des konditionellen Zustandes der Unsrigen, ab der70. Minute bei den Pillen, ist eine Taktik über 120 Minuten zu gehen riskant, doch so sieht es aus.

  247. Wir rumpeln die sowas von müde. Ei ja, wenns hilft.

  248. Schalker wirken angefressen…

  249. ZITAT:
    “Schalker wirken angefressen…”

    Den BVB haben sie aufgefressen.

  250. Prickelnde Partie voller Höhepunkte.

  251. ZITAT:
    “Prickelnde Partie voller Höhepunkte.”

    Nicht so laut. Ich war gerade eingedöst.

  252. Boateng, Wolf, Haller, DeGuzman und Fabian.

  253. ZITAT:
    “Prickelnde Partie voller Höhepunkte.”

    Du meinst die taktischen Leckerbissen?

  254. ZITAT:
    “Schalker Fallobst….”

    Jo, und irgendwann dann wird aus einer Allerweltsszene ein Freistoß, passend für Naldo. Exakt so kommt 04 zu seinen 1:0-Erfolgen.

  255. ZITAT:
    “Wir müssen dem Pressing der Schalker die ersten 30 Minuten standhalten. Das halten die nicht länger durch.”</i
    Um die Schlacken mach ich mir keine Sorgen.

  256. Ein taktischer Leckerbissen von den zwei besten Trainern der Bundesliga.

  257. SchmutzigerHarald

    Jetzt aufpassen. Schalke lässt uns kommen.

  258. Stand jetzt. 30. min. Noch kein Gegentor.

  259. Schalke platt, wir offensiv ungefährlich.

    Mal schauen, wer in der Halbzeit wie umstellt.

  260. Stand jetzt wird es am Ende des Tages einen Sieger geben.

  261. Die gehen auf den Prinz…

  262. Ich glaub nicht, dass ich genug Kondition für das Spiel habe.

  263. Die dicken Kinder in den rohstoffgeprägten Märkten kauen ihre Fingernägel.

  264. Boah. Vadder.

  265. Endlich Leben in der Bumsbude.

  266. Unsere beste Phase in dieser Saison hatten wir während der Abraham Verletzung.

  267. Wolf bisher recht schwach, Hasebe bockstark

  268. Was ein Gekicke…

  269. Alle auf Boateng ist wohl der Matchplan von den Schalkern..

  270. ZITAT:
    “Wolf bisher recht schwach, Hasebe bockstark”

    Wolf spielt RV.

  271. Unser Oscar ist schon platt.

  272. Irgendwie scheint niemand so recht Lust zu haben ein Tor zu schießen.

  273. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wolf bisher recht schwach, Hasebe bockstark”

    Wolf spielt RV.”

    RVs dürfen auch gern gut spielen.

  274. Wenn das zwei Mannschaften sind, die sich für Europa qualifizieren, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass die Buli so schlecht abschneidet.

  275. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wolf bisher recht schwach, Hasebe bockstark”

    Wolf spielt RV.”

    RVs dürfen auch gern gut spielen.”

    Richtig, aber er hat wohl Defensivaufgaben zu erfüllen. Hase stark.

  276. Wollen die sich gegenseitig einschläfern?

  277. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wolf bisher recht schwach, Hasebe bockstark”

    Wolf spielt RV.”

    RVs dürfen auch gern gut spielen.”

    Richtig, aber er hat wohl Defensivaufgaben zu erfüllen. Hase stark.”

    Ja haste recht. Denke seine Stärken kann er besser ausspielen wenn jemand hinter ihm ist und ihm den Rücken frei hält. Vllt kommt ja Chandler und Wolf rückt vor.

  278. SchmutzigerHarald

    Haben Sie ihn endlich kaputt getreten…

  279. Das Spiel ist…

    besser als jede Schlaftablette.

    Ist noch jemand wach?

  280. Gaci für Prince.

  281. Worst case

  282. Prinz ist fertig.

  283. #288
    Die Ärsche haben sich ja auch genug Mühe gegeben.

  284. ZITAT:
    “Worst case”

    Erfolgreicher Pferdekuss. Aus Schlacke-Sicht.

  285. Gestern waren ja die mit den weißen Trikots besser. Sehe ich heute nicht so, ergo: Schangse nuzze!

  286. Schalke ist aber auch ein widerlicher Kackclub….

  287. ZITAT:
    “Das Spiel ist…

    besser als jede Schlaftablette.

    Ist noch jemand wach?”

    Darum geht’s. Hellwach bleiben.

  288. Die Halbzeit hat die Bayern mächtig erschreckt, erinnert mich an Kinder, die auf einmal wieder ins Bett nässen.

  289. …vorher selbige herstelle, klaro!

  290. So wie Boateng bis dahin gespielt hatte, ist die Auswechslung kein Verlust.

  291. ZITAT:
    “Worst case”

    Worst case wäre für mich eine Verletzung von Abraham oder Hasebe.

  292. Kovac ist logischerweise “entspannt”. Der ist schon im Endspiel.

  293. ZITAT:
    “Schalke ist aber auch ein widerlicher Kackclub….”

    Schon alleine dieser Trikotsponsor – für sowas müsste es eigentlich einen Zwangsabstieg geben.

  294. Meint ihr die Bayern zittern schon?

  295. # 300
    Das stimmt, leider.

  296. Was hat er denn? Die sind ja komplett überreizt…

  297. ZITAT:
    “Meint ihr die Bayern zittern schon?”

    Vor Lachen.

  298. Das ständige Gemecker geht mir auf den Keks. Ganz egal, ob Fährmann, Russ oder Kovac. Muss das sein?

  299. Fährmann läuft mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum ohne dass abgepfiffen war.

  300. Fährmann tickt doch nicht ganz sauber…

  301. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Fährmann du Obertasmane…

  302. ZITAT:
    “Fährmann läuft mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum ohne dass abgepfiffen war.”

    Das schien mir auch so

  303. Was tobt der Fährmann denn da so ab? Stimmungsmache, oder wie?

  304. Was´n geiles Spiel.

  305. Schalker Schizzo Fährmann.

  306. Warum will der de Guzman unbedingt eine gelbe Karte haben?

  307. ZITAT:
    “Fährmann läuft mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum ohne dass abgepfiffen war.”

    Unfassbar.

  308. Ich höre jetzt ne Runde BAYERN, um wach zu bleiben. Wer grölt mit?

  309. diaspora | hanauer im exil

    oh jeh, die erste halbzeit vorbei. hab ich gar nicht gemerkt, hab hier im blog gestöbert. wie die zeit vergehen kann…

  310. Der Aufsager von Sky hadert aber sehr damit, nicht das Bayern-Spiel bekommen zu haben.

  311. # 304
    Mindestens, wenn nicht mehr.

  312. Gepflegte Langeweile…immerhin die Wäsche ist zusammengelegt…

  313. ZITAT:
    “Warum will der de Guzman unbedingt eine gelbe Karte haben?”

    Und er hat nur keine bekommen, weil auch der Schiri wusste, dass de Guzman “im recht ist”

  314. Schwacher Schiri

  315. Also anders war das Spiel in Gladbach letztes Jahr auch nicht…..

  316. Diese Produkt ist bestimmt weltweit gefragt. Da ist Premiere Ligue und Primera Division chancenlos.

  317. #328
    Hi,HI.

  318. Ganz ehrlich: Natürlich ist das in erster Linie Fehlervermeidungstaktik und unansehnlich. Aber ich bin nicht unzufrieden. 50/50 Chance nach wie vor aufs Weiterkommen. Die Mannschaft mit mehr Glück oder Hilfe des Schiris gewinnt.

  319. Noch schlechter als das Spiel ist der Schiri. Seltsame Entscheidungen.

  320. ZITAT:
    “Schwacher Schiri”

    Aber kein Heimschiedsrichter!

  321. ZITAT:
    “Noch schlechter als das Spiel ist der Schiri. Seltsame Entscheidungen.”

    Spiel Schiri, Kommentator, gibt sich alles nichts.

  322. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Noch schlechter als das Spiel ist der Schiri. Seltsame Entscheidungen.”

    Spiel Schiri, Kommentator, gibt sich alles nichts.”

    So schlecht finde ich unser Auftreten nicht. Nur nach vorn geht halt nix.

  323. Gute Besserung @KPB. Nicht, dass das hier untergeht. Der wird noch gebraucht.

  324. Junge, junge. Wenn das nicht die Eintracht wäre, würde ich vermutlich jetzt mich mit was anderen beschäftigen.

  325. Unsere versuchen zu wenig, Chancen zu kreieren, da schaffen die Schlacken in der 2ten Halbzeit Übergewicht.
    Leverkusen lässt grüssen.

  326. Im Grunde geht Kovac’s Taktik bisher auf: Er hat es geschafft, das Schalker “Auf-Fehler-Warte”-Spiel kopiert und dadurch neutralisieren sich die Mannschaften auf Niveau fast ohne jegliches Risiko. Aus der Sicht eines klaren Außenseiters ist das womöglich ein kluger Weg.

    Aber: Jetzt kommt Tedesco sicher mit ein paar Veränderungen – mal sehen, ob unser Taktikfuchs da mithalten kann…

  327. Immer wenn der Simon kommentiert, kann das Spiel nicht das Schlimmste sein.

  328. ZITAT:
    “Immer wenn der Simon kommentiert, kann das Spiel nicht das Schlimmste sein.”

    Och heute geht es bisher finde ich.

  329. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Immer wenn der Simon kommentiert, kann das Spiel nicht das Schlimmste sein.”

    Och heute geht es bisher finde ich.”

    Ist allgemeingültig.

  330. War das jetzt die bessere oder schlechtere Halbzeit unserer Mannschaft?

  331. Ach, war doch abgepfiffen, als Fährmann spaziert ist

  332. ZITAT:
    “War das jetzt die bessere oder schlechtere Halbzeit unserer Mannschaft?”

    Ich denke, wir sehen jetzt ein anderes Spiel.

  333. ZITAT:
    “War das jetzt die bessere oder schlechtere Halbzeit unserer Mannschaft?”

    Die Schlechtere

  334. Russ macht’s gut heute, finde ich. Jedenfalls besser als Falette.

  335. ZITAT:
    “Russ macht’s gut heute, finde ich. Jedenfalls besser als Falette.”

    Is ja heute auf keine Geschwindigkeit im Spiel.

  336. Schalke stellt um auf zwei Stürmer. Obacht.

  337. Ich will den Haller

  338. Da war der Schlag ins Aus

  339. Rasenschach.

  340. Ich will jetzt den Bobbes für Wolf, dem heute gar nichts gelingt.

  341. ZITAT:
    “Ich will jetzt den Bobbes für Wolf, dem heute gar nichts gelingt.”

    OK. Jetzt bin einverstanden.

  342. Taktischer Leckerbissen

  343. ZITAT:
    “Ich will den Haller”

    Ich auch.

  344. ZITAT:
    “Rasenschach.”

    Werbung is annersder. Und Geduldsspiele sind eher Geschmackssache.
    Heute womöglich notwendig. Schlimm.

  345. Wolf war als RV schon immer schwächer als auf RA.

  346. mal ehrlich ein Finale gegen bayern würde eine Abschlachtung bedeuten.

  347. Das Spiel ist ein Leckerbissen für Fußball-Gourmets.

  348. Die Ecke eben war phantastisch.

  349. Ich finde man kanns auch übertreiben mit der Spielzerstörung. Der Tedesco zieht das scheinbar knallhart durch.

  350. Könnte Willems bitte keine Freistöße und Ecken mehr treten heute? Danke.

  351. ZITAT:
    “mal ehrlich ein Finale gegen bayern würde eine Abschlachtung bedeuten.”

    Nein.

  352. Lieber sky-kommentator: Wenn Du das spiel nicht sehen willst sei doch einfach ruhig!!

  353. Hat Kovac einen Fallschirm an?

  354. ZITAT:
    “mal ehrlich ein Finale gegen bayern würde eine Abschlachtung bedeuten.”

    Wurde letztes Jahr gegen den BVB auch gesagt.

  355. Ja, für Bayern.

  356. ZITAT:
    “Lieber sky-kommentator: Wenn Du das spiel nicht sehen willst sei doch einfach ruhig!!”

    Der Dittmann, die Bayernsau, leidert Qualen

  357. Russ und Hasebe sind bärenstark. Jovic ein Totalausfall. Ich vermisse Rebic schon arg…

  358. Werbung für den Fussball.

  359. Welche der beiden Mannschaften sollte es schaffen, die Bayern abschlachten?

  360. Bitte das Spiel gestern zum Finale erklären. Da gab’s Tore und Unterhaltung und den üblichen Gewinner.

  361. Fallrückzieher? Fabian ist doch gar nicht gefallen! Das war eindeutig ein Rückzieher!

  362. Jovic tut einem leid. Vlt. doch Haller jetzt.

  363. Da sah der Marco aber mal richtig sch… aus.

  364. Eigentlich wollte ich heute Fußball gucken … ?

  365. ZITAT:
    “Lieber sky-kommentator: Wenn Du das spiel nicht sehen willst sei doch einfach ruhig!!”

    Na der Simon kackt aber auch gerade ab. Eine Zumutung !

  366. ZITAT:
    “Fallrückzieher? Fabian ist doch gar nicht gefallen! Das war eindeutig ein Rückzieher!”

    Ronaldo hätte den direkt aus der Luft genommen.

  367. Hinter Fabian stand Willems frei. Aber nein, lieber den Fallrückzieher aus unmöglicher Position versuchen.

  368. Jessas, was war da denn los?

  369. Jetzt wird das Spiel doch noch spannend.

  370. Da. Unsere “wir betteln drum” Phase.

  371. Der beste Mann auf dem Platz ist Gacinovic noch nicht.

  372. Hradecky könnte man mal einen neuen Vertrag anbieten.

  373. Gacinovic unter aller Sau. Unverschämt, diese Nicht-Leistung.

  374. ZITAT:
    “Der beste Mann auf dem Platz ist Gacinovic noch nicht.”

    Ärgerlich. Vor dem Elfmeterschießen auswechseln. Der kriegt nix auf die Kette diese Saison.

  375. Der Goretzka hätte schon 2 mal gelb sehen müssen, Shice Pfeifenkopp

  376. Immerhin ist unser Finne in Pokalform

  377. Omar schwächelt und Gaci wie üblich Zappelphilipp. MF-Übergewicht für Schalke.

  378. Ich kann absolut nicht verstehen, warum man diesen Gacidingsbums bringt.
    Der ist so schlecht.

  379. ZITAT:
    “Da. Unsere “wir betteln drum” Phase.”

    Wenn sie die nächsten 10min überstehen gewinnen wir das Ding.

  380. Mascarell mit Gelb – Sachen gibts.

  381. ZITAT:
    “Der Goretzka hätte schon 2 mal gelb sehen müssen, Shice Pfeifenkopp”

    Richtig.

  382. Shice, Da Costa, wirklich?

  383. Der Schiri nun völlig ohne Linie. Erst pfeifft er praktisch jeden Körperkontakt ab, jetzt läßt er plötzlich alles laufen.

  384. Gacinovic ist immer für einen Überraschungsmoment gut, er schaft es sogar sich selbst zu überraschen.

  385. Wie gehabt. Willems nach 70 min platt.

  386. WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITSCH!!!

  387. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL

  388. Jovic Legend!

  389. Warum zieht der sich das Hemd aus?

  390. Wir sind im Pokalfinale – Stand jetzt!

  391. Jovic ist ein Monster.

  392. Stand jetzt führen wir 1:0.

  393. ZITAT:
    “Wie gehabt. Willems nach 70 min platt.”

    Das sah eher nach verletzt aus. Lasst uns doch die Schalker niedermachen. Das langt.

  394. Mit der Hacke, tolles Tor.

  395. Schnell gelson für Mascarell bevor der sich die gelbrote abholt…

  396. ZITAT:
    “Warum zieht der sich das Hemd aus?”

    Weil er es kann.

  397. Stand jetzt führen wir 1:0. Geiles Tor mit dem rechten Außenriss. Wahnsinn.

  398. Ich geh rauchen.

  399. Sagt Kovac „vamonos“?

  400. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum zieht der sich das Hemd aus?”

    Weil er es kann.”

    Yes !!!

  401. NairobiAdler in HH

    Was für ein geiles Tor!

  402. Ich warne… Naldo

  403. Struktur raus, zittern rein

  404. ZITAT:
    “Mascarell geht raus”

    sag ich doch

  405. War klar Gelson

  406. NairobiAdler in HH

    Und Gelson direkt mit gelb

  407. Jetzt noch ein Tor nachlegen wäre nicht schlecht.

  408. Kurzeinsatz…

  409. Könnte bitte endlich mal jemand die zwölf Millionen überweisen.
    Am Ende der nächsten Sasion überlegt der sich das anders, wenn die großen Vereine anklopfen.

  410. red Karte?

  411. Muahaha…Schiebung!

  412. Rot. Kurzer Einsatz.

  413. Der VAR hat doch da gar nicht einzugreifen. Schieber.

  414. Schiedsrichter Vollidiot!

  415. 1.Aktion….unfassbar!

  416. ZITAT:
    “War klar Gelson”

    Gelb hätte gereicht.

  417. ….vom Münchner Videoassi….

  418. Find ich bissl hart.
    Aber joar, dumm halt irgendwie.

  419. Warum hat der VAR eigentlich bei den zwei potentiellen roten Karten von Vidal in Frankfurt nicht eingegriffen?

  420. Gelson ist doch auch zu dämlich.

  421. NairobiAdler in HH

    Ein Witz die Karte

  422. Ohne jede Not, da so reinzugehen. Trottel.

  423. Da wird der Videobeweis mal wieder ad absurdum geführt.

  424. Jovic ist echt eine Waffe.

  425. Vollkommen in Ordnung…Rot…schon dafür das seine erste Aktion eine so dreckige war!

  426. Jetzt erst recht, Schlacke wegrumpeln.

  427. Gelbe Karte mit Ansage ist doch keine klare Fehlentscheidung

  428. So kann man Spiele auch beeinflussen…

  429. Da hat Gazprom aber schnell Geld überwiesen

  430. Für das Foul kann man übrigens wirklich rot geben.

  431. Aber egal, jetzt zeitschinden wie noch nie

  432. Fernandes noch einzuwechseln ist fahrlässig. Der gehört einfach nur auf die Tribüne.

  433. Nächste Saison wird sich Kovac über so Entscheidungen nicht mehr ärgern müssen.

  434. wieso ist das eigentlich ne klare Fehlentscheidung da Gelb zu zeigen ?
    Schiris machen sich wieder mal lächerlich.

  435. ZITAT:
    “Für das Foul kann man übrigens wirklich rot geben.”

    Für ein Foul an einem, der schon 2 Gelbe sehen hätte müssen

  436. na ja kann man schon geben

  437. ZITAT:
    “Für das Foul kann man übrigens wirklich rot geben.”

    genau, KANN

  438. Ah.Die chinesische Wettmafia hat schnell mal mit Köln telefoniert. Bezahlt wurde mit PERLen.

  439. Mit Stendera wäre das nicht passiert.

  440. ZITAT:
    “Ein Witz die Karte”

    Nein, sie war gerechtfertigt für dieses Foul. Nur hätte der Videoschiedsrichter nicht eingreifen dürfen.

  441. Spielt Wolf auf links ?

  442. Ribéry hätte noch nicht mal Gelb gekriegt.

  443. Noch 12 Minuten

  444. Völlig überflüssige Aktion von Fernandes. Im Mittelfeld bei der ersten Aktion so draufsteigen. Ein Trikotzupfer hätte es auch getan.

  445. Tedesco weis das hier vorm 1:1 nicht angepfiffen wird..

  446. An Perl habe ich irgendwie nur ungute Erinnerungen.

  447. ZITAT:
    “Für das Foul kann man übrigens wirklich rot geben.”

    Wenn er gleich gibt, ok. Aber VB???

  448. Ich denken, auch das man sich nicht hätte beschwehren können, wenn er gleich rot gibt. Aber so war es keine klare Fehlentscheidung!
    ISt halt schade, dass man so Spiele beeinflusst

  449. Rot war in Ordnung.

  450. ZITAT:
    “Mit Stendera wäre das nicht passiert.”

    Stimmt. Der wäre nicht so schnell gewesen.

  451. ZITAT:
    “wieso ist das eigentlich ne klare Fehlentscheidung da Gelb zu zeigen ?
    Schiris machen sich wieder mal lächerlich.”

    Versteh ich auch nicht.

  452. ZITAT:
    “Ribéry hätte noch nicht mal Gelb gekriegt.”

    Aber sein Gegenspieler

  453. Die rote Karte ist ein guter Tausch: Omar hätte aus meiner Sicht eher Gelb-Rot kriegen müssen, aber so wäre er im Finale spielberechtigt. Falls wir gewinnen: Gut für uns.

  454. Das zieht sich jetzt.
    Mei Nerve …

  455. ZITAT:
    “Ribéry hätte noch nicht mal Gelb gekriegt.”

    Doch der ist für ein ähnliches Foul in der CL schon mal vom Platz geflogen.

  456. ZITAT:
    “Die rote Karte ist ein guter Tausch: Omar hätte aus meiner Sicht eher Gelb-Rot kriegen müssen, aber so wäre er im Finale spielberechtigt. Falls wir gewinnen: Gut für uns.”

    Kann man so sehen.

  457. 2mal Hand Schalke vor der schwalbe

  458. Goretzka hat auch Narrenfreiheit.

  459. Klare Tätlichkeit von Goretzka

  460. Macht hin jetzt, ich habe einen Flug im Warenkorb.

  461. ZITAT:
    “Klare Tätlichkeit von Goretzka”

    Dafür hätte es rot geben müssen.

  462. Jetzt Naldo an die Kette legen

  463. Goretzka darf schon das ganze Spiel mehr als alle anderen.

  464. Eintracht_catalunya

    Schalke spielt verdient scheisse

  465. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Klare Tätlichkeit von Goretzka”

    Dafür hätte es rot geben müssen.”

    Auch richtig.

  466. Fußball 20.000.

    Meine Eintracht.

  467. Wir können auch dreckig, sehr gut

  468. SchmutzigerHarald

    Jovic is unglaublich. Sogar hinten.

  469. Gelb, oder

  470. sowas von hand

  471. Abpfeifen ….

  472. Feines Spielchen, habe ich immer gesagt.

  473. I WERD NAAAAARRRISCH

  474. Eintracht_catalunya

    Mehr hand geht nicht

  475. Noch 2 Minuten

  476. Was ein Gedöns.

  477. Die Nachspielzeit ist spannender als die vorigen 90 Minuten.

  478. geil geil geil

  479. Unfassbar!

  480. Stand jetzt sind wir im Finale.

  481. Scheiß Drauf! Berlin wir kommen. ????

  482. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

  483. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Hartz 4 und der Tag gehört dir!

  484. Kein Heimschiri, aber dass die Schalker jetzt rumheulen….die haben derart gekloppt

  485. Der Schiedsmann wird nie wieder auf Schalke pfeiffen dürfen.

  486. Jovic kaufen !!!
    Bitte ! Bitte ! Bitte !

  487. Pokal kann ich nicht mehr schauen. Da altert man ja um Jahre.

  488. Eine Werbung für den Fussball. Nicht so ein lächerliches Münchner Scheibenschiessen..?

  489. Waaahnsinnnnnn??????

  490. ZITAT:
    “Warum zieht der sich das Hemd aus?”

    Weil er ein neues tattoo hat?!

  491. ZITAT:
    “Der Schiedsmann wird nie wieder auf Schalke pfeiffen dürfen.”

    Hat aber immer recht gehabt

  492. I werd narrisch

  493. Man muss auch verzeihen können. :)

  494. Ede, ick jloob ma figgt eena!

  495. NICO KOVAC SUPERSTAR!

  496. Uff. DANKE!

  497. Der Schiri hatte einfach sowas von gar keiner Linie drin…Wirklich merkwürdiger Stil.

    Zudem es für mich kein klares Handspiel war.

  498. ZITAT:
    “Jovic kaufen !!!
    Bitte ! Bitte ! Bitte !”

    Das wäre ja fahrlässig den nicht zu verpflichten. Was ein Brett!

  499. …..und der Sky Idiot wieder… Kovac gegen Bayern…. Boah eh…

  500. ZITAT:
    “Eine Werbung für den Fussball. Nicht so ein lächerliches Münchner Scheibenschiessen..?”

    War um ein Vielfaches spannender, völlig richtig

  501. …..und der Sky Idiot wieder… Kovac gegen Bayern…. Boah eh…ZITAT:
    “Der Schiri hatte einfach sowas von gar keiner Linie drin…Wirklich merkwürdiger Stil.

    Zudem es für mich kein klares Handspiel war.”

    Natürlich nicht aber auch kein Rot.

  502. Wäre der Otsche bei uns geblieben, hätte er heute spielen dürfen und gewonnen.

  503. Zweite Endspielteilnahme hintereinander. Besser als Bayern.

  504. So Kinder, zu Sache: Wer hat eine Karte für mich?

  505. Radi ist der Superstar. Und Jovi.ich liebe Euch alle!!!!!!!!!

  506. Was heißt “polier” auf kroatisch?

  507. Heidel fairer Typ

  508. @555
    Auf jeden Fall.

  509. endlich wiede hradi at its best. auch vernünftiges passspiel.

  510. “Am Ende des Tages”. Trinkspiel!

  511. ja aber es war eindeutig niemals Hand

  512. Ferdisch mit den Pokal-Nerven. Bis zum 19.05. Dann geht der Krimi weida.
    Mal ehrlich; Nicht so wirklich dran geglaubt. Gehofft? JA. Geglaubt? Nein.
    Respekt! @Team !!!

  513. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “ja aber es war eindeutig niemals Hand”

    Tja Karma fürs Hinspiel.

  514. Fazit: Frankfurt verliert das Duell, wer gegen die Bayern ran muss.
    Und die Schalker hatten das ganze Jahr soviel Dusel, das ist mit Platz 2 genug belohnt. Da braucht man nicht noch ein Pokalfinale dafür.

  515. @563
    Ja, aber nur wenn der Preis realistisch ist.
    Aber der ist schon klasse der Mann.

  516. Ob unser neuer Torwächter besser sein wird?

  517. Der Schalker Trainer ist unsympathisch.

  518. Jovic – Du Held !!!

  519. Schon wieder Berlin. Leiert ja langsam doch e bissi aus.

  520. Optimistisch immer,
    wo sind eigentlich die Unken?

  521. Gar nicht mal unverdient, Respekt!

  522. So jetzt mal Butter bei die Fische.Wie schlagen wir jetzt die Kack Bauern im Endspiel?

  523. Nehme das Ergebnis zur Kenntnis.

  524. ZITAT:
    “So jetzt mal Butter bei die Fische.Wie schlagen wir jetzt die Kack Bauern im Endspiel?”

    1:0?

  525. Hradi heute nicht nur auf der Linie stark, sondern auch mit aufmerksamem Passspiel.

    Die Abschläge streuten erst wieder, als u sie der Arsch auf Grundeis ging.

  526. ZITAT:
    “So Kinder, zu Sache: Wer hat eine Karte für mich?”

    Frag mal im Schlacke-Forum..

  527. @ 590
    Ja nehm ich, Danke mein Freund.

  528. Schlau ist, wenn man vier Doppelzimmer in Berlin gebucht hat… ;)

  529. LH-Direktflug MUC-TXL FR/SO zu zivilen Zeiten EUR 169,-. Das Spiel scheint in der Stadt eines der beiden Finalteilnehmer nicht sonderlich interessant zu sein.

  530. @594 + Flug….?

  531. @ 594
    Noch schlauer ist es, wenn man auch Karten hat, hä,hä.

  532. “Schlau ist, wenn man vier Doppelzimmer in Berlin gebucht hat… ;)”

    Eins reicht. Seit Wochen reserviert.

  533. Kalender geprüft. Weile zum Finale in Dublin. Die sauf ich leer.

  534. Pokalsieger 2018. Stand jetzt.
    Und das Shirt dazu: siehe oben.
    Da reicht meinetwegen auch ein 1.0.

  535. Man staunt und wundert sich.

  536. Man staunt und wundert sich.

  537. ZITAT:
    “Kalender geprüft. Weile zum Finale in Dublin. Die sauf ich leer.”

    Direltflug Dublin-Schönefeld mit Ryanair dürfte günstig sein…. Nur mal so.

  538. “WIR TRINKEN IMMER BIER”

    wehe, hier saacht noch aaner was geesche unsern Nikko!!!?

  539. ZITAT:
    “Man staunt und wundert sich.”

    !

  540. ZITAT:
    “Kalender geprüft. Weile zum Finale in Dublin. Die sauf ich leer.”

    Das wäre eine Überraschung!

  541. ein anderer Stefan

    ZITAT:
    “Schlau ist, wenn man vier Doppelzimmer in Berlin gebucht hat… ;)”

    Great minds think alike :-) Cheers!

  542. Nimmt Kovac Jovic mit? Lewandowski und Sandro Wagner sind auch nicht mehr die Jüngsten…

  543. ZITAT:
    “Nimmt Kovac Jovic mit?”

    Nein

  544. Letztlich ein verdienter Sieg. Schalke war platt und vorsichtig, die Eintracht hat dagegen gehalten und die frühe Auswechslung von Boateng verkraftet. Mitte der 2. Halbzeit waren dann unsere schwachen 10 Minuten, bis Jovic mit nem Traumtor die Führung erzielt. Schalke hatte etwas Pech, dass der Ausgleich nicht gegeben wurde. So ist das dann eben im Fussball.

  545. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nimmt Kovac Jovic mit?”

    Nein”

    Dann bin ich beruhigt.

  546. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kalender geprüft. Weile zum Finale in Dublin. Die sauf ich leer.”

    Das wäre eine Überraschung!”

    Ja, man wird später vom Tag der Überraschungen sprechen!

  547. wer hat Heimrecht????

  548. Also Stand Jetzt bin ich stocknüchtern.
    ….und das bleibt auch so.

  549. Im Finale: Goldenes Tor durch Boateng. Eindeutig.

  550. WIR SIND SCHON WIEDER IM FINALE. DIE SIND DOCH ALLE BEKLOPPT. BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN. IN HERZEN VON EUROPA LIEGT MEIN FRANKFURT AM MAIN…..

  551. Eines der besten Spiele, die ich heute gesehen habe.

  552. Also meine Herztabletten hab ich heute leer gemacht

  553. @614 Fc Bayern München – Eintracht Frankfurt 19.05.2018 ….

  554. Das Antrittsgeld fürs Finale ist immerhin schon gewonnen.

  555. Das mascarell spielen konnte, hat uns unglaublich geholfen. Nach 33 Sekunden in der erste Szene für das Foul rot zugeben, ist komplett bescheuert. Das Handball oder nicht, kann man anhand der Fernsehbilder kaum beurteilen, weil durch die Perspektive das Bild nicht aussagekräftig ist. Der Schiri stand direkt mit freier Sicht keine zehn Meter entfernt und hat gepfiffen. 6 Minuten Nachspielzeit sind hart. Jovic ist eine Rakete. Da sind wir uns wohl alle einig. Wenn jetzt Fabian die letzten Spiele noch etwas besser wird, sollten wir noch den ein oder anderen Punkt holen.

  556. @616 ne durch den Prince… Mein Nachbar da gerne einen rabenschwarzen Tag erwischen….

  557. Wir holen jetzt den Pokal, werden in der Liga Achter und lachen dann den Siebten aus.

  558. FINAAAALE, OHOOO!

    Hab’s ja gestern schon geschrieben: Lasst den Ork bis zum Ende auf der Trainerbank, auf dessen Ehrgeiz wird Verlass sein.
    Wollte ihn gestern allerdings noch zum Cupfinale freistellen, bin mir aber nicht mehr so sicher, am End wär’s ja besser für ihn wenn er dem Jupeinen einschenken könnte.
    How and ever: TIRILI, dam it, und noch ein dickes extra-TIRILI especially für die Unken ;)))

  559. ZITAT:
    “Alter, bin ich durch.”

    Alter bin ich fertig. Habe sogar leichte Spannungskopfschmerzen.

  560. Bei einer Finalniederlage sind wir nicht trotzdem automatisch in der EL – richtig? Früher war’s ja mal so.

  561. Frankfurt: Die neue Pokalmacht.
    Mir habbe gewonne.
    Gegen die Weißwürste bitte Zement anrühren.
    Danke.

  562. Und die Ironie ….. S04 schenkt uns das letzte Spiel ab, damit wir dem BVB den CL-Platz wegschnappen :-)

  563. ZITAT:
    “Bei einer Finalniederlage sind wir nicht trotzdem automatisch in der EL – richtig? Früher war’s ja mal so.”

    Ja,ist abgeschafft.

  564. ZITAT:
    “ja aber es war eindeutig niemals Hand”

    Das ist mir so Latte.

  565. Ein Freund schrieb mir gerade, Kovac muss jetzt das Triple von Jupp verhindern.

  566. Absoluter Grotten Kick aber wer als Heimmannschaft 2ter. So agiert selber schuld. Die Eintracht hat das clever „nicht schön“ aber genau richtig gemacht. Am Ende Gewinner der mit dem Spiel Glück! Als Schalker Fan wäre ich sauer des dargeboten. Mir Wurst dieses Mal hohlen wir den Pott

  567. @ 624 Das mascarell spielen konnte, hat uns unglaublich geholfen.

    Sehe ich wie Du. Das hat das Trainerteam klasse hinbekommen.

    Ob’s ein Handspiel lässt sich nicht zweifelsfrei klären. Frage mich nur wieso der Fährmann mit dem Ball in der Hand den Strafraum ohne Sanktion verlassen durfte und es einen Schiriball gab. Merkwürdig !

  568. ZITAT:
    “Wir holen jetzt den Pokal, werden in der Liga Achter und lachen dann den Siebten aus.”

    Und den 6. Für die Qualiochsentour durch Vorderasien

  569. also die zeitlupe wo Bobic dabei war zeigt eindeutig das es keine Hand war, was auch bobic zu gegben hat.

  570. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ja aber es war eindeutig niemals Hand”

    Das ist mir so Latte.”

    Bin mir da auch nicht sicher… Schulter zählt ja auch.

  571. ZITAT:
    “Im Finale: Goldenes Tor durch Boateng. Eindeutig.”

    Eigentor vom Jerome! Nehm ich!

  572. @627 ‘….am Ende wär’s ja besser für ihn wenn er dem Jupp einen einschenken könnte….

  573. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ja aber es war eindeutig niemals Hand”

    Das ist mir so Latte.”

    Sorry, es so zu werten als ginge der Oberarm zum Ball, ist auch durch verschiedene Einstellung keine Fehlentscheidung und daher kein Grund für den verxxckten Videobeweis.

  574. Jetzt hab ich auch verstanden warum der Ulli meint er hat der Eintracht einen Gefallen getan. Kaum haben wir einen Bayerntrainer gehen die Schiedsrichterentscheidungen unter dem Strich für uns aus.

  575. Also der Schiri war eindeutig die größte Kapp auf dem Platz. Jedenfalls kam heute das zuletzt fehlende Auswärtsspielglück wieder zurück.

  576. ZITAT:
    “also die zeitlupe wo Bobic dabei war zeigt eindeutig das es keine Hand war, was auch bobic zu gegben hat.”

    Un?

  577. SWA ruf dich eo an und erzähl es da. Interessiert hier keine Sau! Finale!

  578. ZITAT:
    “Ein Freund schrieb mir gerade, Kovac muss jetzt das Triple von Jupp verhindern.”

    Auch für Kovac ist das ja besser, wenn er nicht nach dem Bayern-Triple, sondern bloß Double da antreten kann.

  579. Flug Wien-Berlin gerade gebucht. 175,- EUR geht. Zimmer beim Bruder ist safe. Jetzt brauche ich nur wieder ne Karte von Axel Hellmann :)

  580. WAS EIN GLÜCK.

    Der Fu0ballgottt ist DOCH gerecht. Schalke ist ne Schande. Was eine Armut von denen bei einem Halbfinale zu Hause.

    VERDIENT das Ding.

    YES – welche taktische Meisterleistung.
    Bei Jovic einfach mal so auf 25 Mios erhöhen.

  581. Als bekennender Grantler muss ich doch attestieren, dass das heute kein so schlechter Fussball war, wie dieser ARD Kommentator es manchmal hinstellen wollte. Klar, man muss nicht verstehen, warum man nach dem Tor den Fernandez bringen muss … aber heute verbietet sich eigentlich jede Kritik, wie ich finde.

  582. ZITAT:
    “Man staunt und wundert sich.”

    Das Schalke überschätzt wird? Das weiß der Watz schon lange.

    BÄÄÄÄÄÄÄÄRLIN!

  583. P.S. Eintracht, ich liebe Dich.

  584. ZITAT:
    “Bei Jovic einfach mal so auf 25 Mios erhöhen.”

    Dreh die Ziffern um.

  585. Schulter zählt nicht, aber er kontrolliert den Ball mit dem Oberarm. Von daher klares Handspiel. Der Schiri stand übrigens direkt daneben und konnte es perfekt sehen.

  586. Jovic kaufen! Das Tor war schon Extraklasse.

  587. … und Nico “sitzt “am Samstag gegen Hertha doch noch auf der Bank.

  588. Drekige Siege, – wie dieser – sind mir die liebsten!

  589. ZITAT:
    “Alter, bin ich durch.”

    +1

    Und das, wo ich doch sicher war, dass es mir eigentlich egal ist.

  590. Wenn er gewinnt solle mir recht sein.

  591. Hmmmm süßer Honig. Hier in NRW.

  592. Wie ist das in einem Jahr, wenn wir die Option bei Jovic haben, der aber nicht mehr bei uns spielen will, weil er bessere Angebote hat. Der muss sich doch mit uns auf einen Vertrag einigen, oder ?
    Oder haben wir auf jeden Fall die Transferrechte, wenn wir die 12 Millionen abdrücken ?

  593. Welch SENSATION – Fledermäuse gucken bei diesem Gothic Ding in Leipzig ist schon gebucht,

    Berlin geht mit irgendeinem Interrregion.

    Diesmal packen wir die schlecht gefickten Südpreußen.
    Wenn nicht – Plan B: Verhaftung

  594. ZITAT:
    “P.S. Eintracht, ich liebe Dich.”

    Ja.
    Und das steht über allem hier (und anderswo) drüber. Isso.

  595. Was für ein geiles Tor von Jovic!!!

  596. Taktisch und kämpferisch eine großartige Leistung, dazu ein Sahnetor. Hätte alles nicht gereicht, wenn uns der Schiri am Ende nicht tatkräftig unterstützt hätte. Gegen eine Mannschaft, die in HZ2 deutlich mehr für’s Gewinnen getan und sich die klar besseren Chancen erarbeitet hat. Da war eben auch ziemlich viel Glück im Spiel. Egal, ick freu mich auf Berlin.

  597. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir holen jetzt den Pokal, werden in der Liga Achter und lachen dann den Siebten aus.”

    Und den 6. Für die Qualiochsentour durch Vorderasien”

    Dumm’ Zeusch, wir WERDEN jetzt noch 6. – püschologisch getragen durch die kontrollierte Pokaleuphorie, meine Meinung.
    Kovac, die alte gefühllose Bayernsau macht aus den Unseren noch abgebrühtere Profischlampen und das ist nicht wirklich das Schlechteste…

  598. ZITAT:
    “Im Finale: Goldenes Tor durch Boateng. Eindeutig.”

    Schrieb ich doch: Jerome macht’s Eigentor..

  599. Werden die Kirchentagsopfervisagen wieder da sein? Bitte!

  600. ZITAT:
    “ZITAT:
    “P.S. Eintracht, ich liebe Dich.”

    Ja.
    Und das steht über allem hier (und anderswo) drüber. Isso.”

    Busssi such von mir :)

  601. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir holen jetzt den Pokal, werden in der Liga Achter und lachen dann den Siebten aus.”

    Und den 6. Für die Qualiochsentour durch Vorderasien”

    Dumm’ Zeusch, wir WERDEN jetzt noch 6. – püschologisch getragen durch die kontrollierte Pokaleuphorie, meine Meinung.
    Kovac, die alte gefühllose Bayernsau macht aus den Unseren noch abgebrühtere Profischlampen und das ist nicht wirklich das Schlechteste…”

    GENAU mein Gedanke. So und nicht anders.

    #berlin
    #madrid

  602. ZITAT:
    “Was für ein geiles Tor von Jovic!!!”

    Sensation.

  603. Ich finde unser Sieg wär vollkommen verdient.
    Dieser Taktikpyromane aus Gelsenkirchen hat sich endlich mal selbst geschlagen.
    Und ich kann den Arsch nicht leiden.

  604. Zum Schiri:

    Goretzka hätte lange runter gemusst und Fährmann ist mit ball in der Hand außerhalb vom Strafraum rumgeturnt. Dazu Videobeweis wo es keinen geben sollte.

    Insgesamt recht ausgelichen wenn man Gelbrot für Mascarell mit einbezieht.

    Und allein für das schmeißen von Feuerzeugen haben diese Asifans die Niederlage verdient.

  605. ZITAT:
    “Und ich kann den Arsch nicht leiden.”
    Fiese Schalkehackfresse!

  606. S04 hatte schon seit Wochen das Spielglück auf ihrer Seite, heute eben mal nicht.

  607. Di Santo hat den Ball eindeutig nicht mit dem Arm angenommen, insofern Pech für Schalke. Aber was soll’s, so ist Fußball. Die Eintracht zumindest defensiv sehr stark und dann brauchst du halt einen genialen Luka mit seiner Hacke.

    Dass hier im Vorfeld eifrig über Spielabschenken und Trainerrauswurf geschwafelt wurde, braucht man ja nicht zu kapieren.

  608. ZITAT:
    “Ich finde unser Sieg wär vollkommen verdient.
    Dieser Taktikpyromane aus Gelsenkirchen hat sich endlich mal selbst geschlagen.
    Und ich kann den Arsch nicht leiden.”

    Na ja, die machen das so ähnlich wie wir und genau deshalb sind wir für die ein noch unangenehmerer Gegner als die für uns. Das Glück wird da immer eine große Rolle spielen..
    Und Jovic natürlich !

  609. Problem bei Jovic sind wahrscheinlich die Transferrechte. Kann sein dass ein Teil bei Benfica bleibt nach dem Deal, bzw eine dritte Partei die Finger drin hat, und drin behält.

  610. @665 Wo wurden wir bevorteilt? Das Tor war klar Hand. 6min Nachspielzeit dagegen ein Witz. Die rote Karte war hart. Kann man aber geben, Gelb ist allerdings keine Fehlentscheidung… Von daher kein VB.

  611. … und schon wieder ein Eintracht-Finale, mein drittes in Berlin. Beim ersten schoss uns Lajos zum Sieg, ist echt verdammt lang her. Tja, nun Pläne für Pfingsten modifizieren und vielleicht doch noch ne Karte kriegen. Hat jemand eine übrig? Gegen Zahlung natürlich. Sonst Finale in der Kneipe, z.B. General Post Office, Steglitz, Lepsiusstraße. Super Flüssigkeiten, große Leinwand, nicht nur Bayernfans. Wo sind eigentlich meine Herztabletten? Ach ja, hier. Gute Nacht.

  612. @636 weil der Schiri vorher das Spiel unterbrochen hatte. Haben sie bei Sky schön herausgearbeitet.
    Ebenso hat der Schiri sofort das Hans abgepfiffen und deswegen konnte er es nicht per VA überprüfen. ?

  613. ZITAT:
    “Taktisch und kämpferisch eine großartige Leistung, dazu ein Sahnetor. Hätte alles nicht gereicht, wenn uns der Schiri am Ende nicht tatkräftig unterstützt hätte. Gegen eine Mannschaft, die in HZ2 deutlich mehr für’s Gewinnen getan und sich die klar besseren Chancen erarbeitet hat. Da war eben auch ziemlich viel Glück im Spiel. Egal, ick freu mich auf Berlin.”

    Schalke war ne Schande. Rot für Fernandez iin Tateinheit mit dem nicht gegebenen Tor war ausgleichende Ungerechtigkeit.
    Verdient.
    Also Schalke Fan würde ich den albernen Trainer mit Arschtritten babylonischen Ausmaßes aus dem County jagen.

    Nochmal: Schalke ne jämmerliche Schande. Der Fußballgott ist gerecht. Heute.

    Bayern ist fällig !!!

  614. @681 wir spielen gegen die Bauern da sind die Preise niedriger als gegen die Majas

  615. Ich bin froh. Wir waren besser, haben Glück gehabt und der Rest ist mir kackegal. Freu mich kaputt!

  616. Jetzt noch einen Green Spot auf den verdienten Sieg und dann gute n8.

  617. NairobiAdler in HH

    Finale, oho

  618. de Scheppe

    du bist ein penner sorry, selbst Bobic hat es erkannt das keine Hand war.

    Sorry Stefan, aber der Mann ist schon null einsichtig, da habe ich mich geändert.

  619. https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1

    Kurz und knapp.
    Knappisch halt. Soll mir heute Recht sein.
    Tirili …

  620. @683
    Ich sehe, wir sind uns einig.

  621. Stefan was tippst dun im Finale halten wir es unter 5 ????

  622. ZITAT:
    “@636 weil der Schiri vorher das Spiel unterbrochen hatte. Haben sie bei Sky schön herausgearbeitet.
    Ebenso hat der Schiri sofort das Hans abgepfiffen und deswegen konnte er es nicht per VA überprüfen. ?”

    Habe ARD ertragen müssen und wurde nix, schon gar nicht schön, herausgearbeitet.

  623. https://www.welt.de/sport/arti.....n-ran.html

    “in der Nachspielzeit gab Schiedsrichter Robert Hartmann den vermeintlichen Ausgleich von Franco di Santo wegen Handspiels nicht. Eine harte, aber korrekte Entscheidung.”

    Wenn es die “welt” schreibt, wird es wohl stimmen ;)

  624. Ich hoffe, Helene Fischer ist auch wieder dabei.

  625. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich liebe diesen Verein.

  626. das mit dem Pfiff ist doch schwachsinn, beim ersten Spiel in Freiburg wurde auch Tor gegebne also gab es doch einen Torpfiff, das Tor wurde wegen Abseits annuliert. Wieso gibt es da Unterschiede.

  627. ZITAT:
    “Ich hoffe, Helene Fischer ist auch wieder dabei.”

    Solange sie als Zuschauerin die Klappe hält (also ohne Inszenierung auf irgendeiner Bühne samt Geplärre hüpft), ok.

  628. Und ohne die Schlagertrulla komme ich nicht. Was soll ich denn sonst in der Pause machen?

  629. Schwarzwaldadler, hör einfach auf zu diskutieren. Das Spiel ist zu Ende.

  630. ZITAT:
    “Es gibt keinen Torpfiff.”

    Stimmt.

  631. Karten sind safe

  632. ZITAT:
    “de Scheppe

    du bist ein penner sorry, selbst Bobic hat es erkannt das keine Hand war.

    Sorry Stefan, aber der Mann ist schon null einsichtig, da habe ich mich geändert.”

    Du setzt unheimlich seltsame Prioritäten.

  633. Mit unserer Polizeieskorte könnten wir einfach durchfahren, sind wir da. Früher nicht

  634. ZITAT:
    “Und ohne die Schlagertrulla komme ich nicht. Was soll ich denn sonst in der Pause machen?”

    Was alle annern auch machen: Strullern, Bier und Worscht holen, dumm Zeusch babbeln und weida hoffen? #Tradition
    MannMannMann, an der Isar geht wirklich alles an Bach runner.
    Schlimm.

  635. Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen…..

  636. ZITAT:
    “das mit dem Pfiff ist doch schwachsinn, beim ersten Spiel in Freiburg wurde auch Tor gegebne also gab es doch einen Torpfiff, das Tor wurde wegen Abseits annuliert. Wieso gibt es da Unterschiede.”

    Wenn du offensichtlich von den Fussballregeln keine Ahnung hast, dann diskutiere da doch nicht ständig drüber… ich erinnere mich an die fantastische Abseitsdiskussion bei ManCity-Liverpool vor kurzem.

  637. ZITAT:
    “Stefan was tippst dun im Finale halten wir es unter 5 ????”

    Einfach mal die Gusch halten du ********

    Wer heute was auszusetzen hat oder solche Sprüche kloppt sollte am besten ab nächstes Wochenende Bayernfan werden oder nach Oxxenbach abhauen. Aber anderes is man von dir net gewohnt du lächerlicher *****

  638. Neues Spiel, neues Glück. Gilt auch für’s Pokalfinale. Gute Nacht allerseits.

  639. Man hört gar nix von den Kloppereien auf den Rängen

  640. Das ist auch gut so.

  641. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main

  642. Genau, ab in die Heia. Das nächste Spiel ist immer das Schwerste und das heißt Hertha.
    Bis morsche – oder heute.

  643. ZITAT:
    “So, ab ins Beet jetzt.”

    Fast. Fehlt noch was. Ich muss bekloppt sein”. Ja. Oder verliebt. Forever, Unrettbar,
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....1524089084

    Und solange die Diva noch den Rhythmus vorgibt
    https://www.youtube.com/watch?.....OWj0CiM8WU

  644. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Macht alle Tattoo Studios in Frankfurt und Umgebung zu.

  645. Stimmung ist immer noch geil.

  646. Der Schwarzwaldi hat wohl sein ganzes Bargeld auf die Schalker gesetzt. Du darfst dem Stefan doch nicht alles glauben. Sieg!

  647. So ein geiler Typ https://youtu.be/sT8PgdNrUkU vermiss den Jungen wäre schön ihn nochmal hier zu sehen Grüße Jesus

  648. ZITAT:
    “ja aber es war eindeutig niemals Hand”

    Eindeutig war da gar nix.

  649. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Hand ist, wenn der Schiri pfeift.

  650. @721

    Wsyne interessierts. Der Schiri hat’s gepfiffen bevor der Ball im Tor war und daher war kein Videobeweis möglich.
    Nur das zählt.

  651. ….und für alle TicketJäger. Gleiches Prozedere wie letztes Jahr.
    DK + Mitglied = Finalticket

  652. Hütchen. Viele.

  653. Kein kalte Bier mehr da!
    … und was jetzt?

    Carlos I kann man ach warm trinken! Gereettet