Transfers Schlag auf Schlag

Foto: Boris Roessler/dpa
Foto: Boris Roessler/dpa

Zurück in der Bundesliga und sofort folgt Höhepunkt auf Höhepunkt. Mario Götze erwarten knackige erste Monate bei der Eintracht. Führt ihn die Deutschland-Rückkehr doch noch zur WM nach Katar?

Eintracht Frankfurts neues Aushängeschild Mario Götze freut sich «total» auf die Rückkehr in die Bundesliga. Schon in der nächsten Woche dürfte der Weltmeister-Siegtorschütze beim Europa-League-Sieger mit dem Training loslegen. Götze und die Eintracht, passt das? Den 30 Jahre alten Offensivspieler erwarten höhepunktreiche Wochen mit seinem neuen Club, der bald gegen die Bayern und Real Madrid sowie in der Champions League spielt.

Als Ziel mit der Eintracht will Götze das «Momentum mitnehmen», wie er im Club-TV mit Blick auf den Europacup meinte. «Weiter zu wachsen, das Fundament weiter auszubauen, positive Erlebnisse zu schaffen und möglichst erfolgreich zu sein», betonte der Offensivstar. Und persönlich wolle er an seine Qualitäten wieder anknüpfen. Für ihn sei es «eine gute Challenge, gerade auch mit dem Spielplan, der Bundesliga, der Champions League», so Götze. Und die ersten Monate bei den Hessen haben es in sich.

Eröffnung gegen Ex-Club: Am 5. August wird Fußball-Deutschland nach Frankfurt blicken – und auf Götze, der abends mit der Eintracht zum ersten Liga-Spiel gegen seinen Ex-Verein Bayern antritt. Europapokalsieger vs. deutscher Dauermeister, so viel Prestige gab es in Deutschlands höchster Spielklasse lange nicht mehr. Götzes Ziel dürfte klar sein: Er will an den Sevilla-Helden vorbei in die Startelf.

Titeljagd in Helsinki: Knapp eine Woche nach dem Liga-Kracher gegen die Münchner kommt es für Frankfurt direkt zur nächsten europäischen Titelchance. Am 10. August steht in Helsinki der Supercup gegen Champions-League-Sieger Real Madrid an. Die Eintracht könnte innerhalb eines Jahres auch den zweiten spanischen Giganten nach dem FC Barcelona (3:2 im Camp Nou) besiegen.

Königsklasse mit dem Debütanten: Götze kennt die Champions League bestens, er lief für Dortmund und Bayern schon dort auf. Für die Eintracht hingegen geht es erstmals in diesem Wettbewerb um Punkte. Für die Glasner-Elf ist eine Gruppe mit Barça, Italiens Vizemeister Inter Mailand sowie Europa-League-Finalgegner Glasgow Rangers möglich. Los geht es Anfang September.

Katar-Chance durch Ortswechsel: Durch seinen Wechsel nach Frankfurt könnte Götze auch wieder ins Blickfeld von Hansi Flick geraten. Der Bundestrainer hat es nicht weit nach Frankfurt und dürfte schon zum Liga-Auftakt im WM-Stadion von 2006 zu Gast sein. Überzeugt Götze unter Glasner, könnte ihm das doch noch die Tür für das WM-Turnier in Katar (21. November bis 18. Dezember) öffnen. «Dieser Klub hat ein großartiges Fundament. Vom Stadion über die Fans bis zur Stadt passt einfach alles zu mir», sagte Götze.

Alario in der Warteschleife

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat nach dem Transfer-Coup mit Mario Götze gleich den nächsten Neuzugang für seine Offensive im Blick. Einem Bericht des kicker zufolge steht der Wechsel von Lucas Alario von Ligarivale Bayer Leverkusen zu den Hessen unmittelbar bevor. Meldungen, wonach der argentinische Stürme bereits den obligatorischen Medizincheck bestanden habe, wies die Eintracht aber zurück.

Allerdings sollen sich Alario und Frankfurt ebenso schon über den Transfer verständigt haben wie die beiden Klubs. Der 29-Jährige soll bis zu 6,5 Millionen Euro Ablöse kosten und wie Götze einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. (dpa/sid)

Foto: Boris Roessler/dpa

Foto: Boris Roessler/dpa

Foto: Boris Roessler/dpa

Foto: Boris Roessler/dpa

Schlagworte: ,

195 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Fühle mich erschlagen.

  2. Und dann leuchtet auch noch der Stern von Bethlehem über dem Römer…(!)

  3. Gude. Also ich finds geil. Freue mich auf Götze

  4. Warum hat eigentlich Peter Feldmann den Transfer nicht verkündet?

  5. ZITAT:
    „Warum hat eigentlich Peter Feldmann den Transfer nicht verkündet?“

    Da hast Du wohl was verpasst.
    https://mobile.twitter.com/Har.....1621615616

  6. Moin. Eine Möglichkeit mit Viererkette:

    Trapp
    Buta Tuta NDicka Lenz
    Knauff Sow Götze
    Lindström Borre Alario (RKM)

    Da kommt schon Vorfreude auf.

  7. Morsche
    so ein wenig gerührt wäre ich ja, wenn der Dicke aus Anhänglichkeit seine steile Karriereplanung verschiebt und mit uns CL spielt und dafür nicht eiskalt seinen Vertrag auslaufen läßt, sondern zu solchen Konditionen verlängert, dass es für uns nachher auch noch was gibt.

    Falls uns Tuta / Hinti / Ndicka erhalten bleiben, ist das eine Abwehrkette, an der schwerlich jemand rütteln wird.

  8. Oh, alles Gute Erik Durm. Hoffentlich noch ein paar aufregende Spiele in der Pfalz nach der Bankzeit hier.

  9. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum hat eigentlich Peter Feldmann den Transfer nicht verkündet?“

    Da hast Du wohl was verpasst.
    https://mobile.twitter.com/Har.....1621615616

    Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht.

  10. Peter ist der Beste. Bin gespannt wen der noch alles aus dem Hut zaubert.

  11. ZITAT:
    „Und dann leuchtet auch noch der Stern von Bethlehem über dem Römer…(!)“

    :-))

  12. Hat eigentlich schon mal jemand den Krösche ohne Pullover gesehen? Selbst in der spanischen Hitze hatte der doch so ein Teil unterm Jackett.

  13. Ohen Kamada und Kostic wirds ein harter Abstiegskampf, die Vorlagengeber fehlen, das wird sehr sehr schwer

  14. 9

    mit der Truppe wirst du in der Cl zur Schiessbude und mit der Doppelbelastung in der Liga absteigen.

  15. Muahahaha, SWA!
    Und der Himmel wird uns auf den Kopf fallen!

  16. ZITAT:
    „9

    mit der Truppe wirst du in der Cl zur Schiessbude und mit der Doppelbelastung in der Liga absteigen.“

    Schwarzwald Bot.

  17. Swa +1

    Schön, daß du deine Meise regelmäßig fütterst.

    Der Tierschutzbund kann nämlich gnadenlos sein.

  18. Wenn die Lissabonesen den Weigel vor 2 Jahren für 20 Millionen gekauft haben und ihn jetzt bei Vertrag bis 24 für 12 wieder hergäben, kann der Spieler sie nicht so überzeugt haben.

    Einstelliger Millionenbetrag für Daichi? Kamada nicht mehr kriegen? Da kann er ja fast noch ein Jahr hier kicken.

    Übrigens: Die Majas haben den Helmut fix.

  19. @ SWA: So wird es kommen. Wir sollten wie vor jeder Saison lieber die Mannschaft abmelden und alle Verkaufen, vom Erlös könnten wir die Ukraine im Krieg gegen das Böse unterstützen.

  20. Ich bin dieser Tage absolut verdutzt, verblüfft, was/wen wir da alles plötzlich aus den Hüten zaubern. Götze, Alario, ggf Weigl – auf einmal könnte es eine funktioniernde Rotation geben, mehr als 13,14 Leute ohne großen Qualitätsverlust.
    Muss dann nur halt klappen mit Rang 6+ in La Bundesliga, sonst wird das vielleicht doch das Gegenteil von spaßig.

  21. Jetzt lasst doch mal den SWA. Der unkt halt gern.

  22. ZITAT:
    „Ohen Kamada und Kostic wirds ein harter Abstiegskampf, die Vorlagengeber fehlen, das wird sehr sehr schwer“

    Hahaha…. Das hast du uns auch schon letzte Saison vorhergesagt. Der CL Titel ist uns somitsicher…

  23. Götze ist als 10er verpflichtet. Laut BR24. Nun weiß ich, was er soll.

  24. ZITAT:
    „Jetzt lasst doch mal den SWA. Der unkt halt gern.“

    pathologisches Unken = dissoziale Persönlichkeitsstörung.

    Braucht Hilfe. Wurde schon häufiger thematisiert.

  25. Medizinische Ferndiagnosen, bisweilen sicher noch weniger gehaltvoll als Schnäppchenberechnungen.

  26. sorry, das ist keine Ferndiagnose, sondern der Hinweis auf die Notwendigkeit zur Einholung einer profunden Diagnose durch einen Spezialisten.

    Ist ignorieren besser?

  27. Ach, krank sind wir doch alle. Ich zB drehe bald durch, weil wir zum Trainingsauftakt einen Weltmeister auf der 10 und einen richtig guten Knipser haben werden. Dazu noch Muani, Lindström und Borré, diese Offensive hat schon Wucht, egal in welcher Formation. Tiriliiii

  28. Zumal die von SWA als ABstiegself deklarierte Aufstellung tatsächlich taktisch schwierig sein könnte… aber mal anders dargestellt:

    Ramaj
    Toure/Chandler – Onguene – Smolcic – Lenz
    Rode – Jakic
    Knauff – Borre – Hauge
    Paciencia

    Könnte die „B“- Elf sein… und für den Klassenerhalt reichen ;)
    Trapp
    Buta – Tuta – Ndicka/Hinti – Yilmaz
    Sow-Weigl(neuer 6er)
    Lindström – Götze – Muani
    Alario

    Am ehesten Sorgen machen mir nachwievor die Außenverteidigerpositionen, weil ich die neuen nicht einschätzen kann… ich gehe davon aus, dass einer aus Ndicka/Hinti auch nächstes Jahr hier spielt und habe Abgänge von Kosic und Kamada einkalkuliert.

  29. @bertifux:

    Ein bisschen anders angeordnet als 4-2-1-3 passt das für mich, aber das sind natürlich Nuancen:

    Trapp
    Buta – Tuta (Onguene) – N’Dicka (Hinteregger, Smolcic) – Lenz (Yilmaz)
    Sow – Weigl (Rode)
    Götze (Kamada)
    Lindström – Alario – Muani

  30. Mist, ich habe Toure vergessen als RV bzw. IV-

  31. Und Borré hätte auch zumindest die Klammer verdient.

  32. ZITAT:
    „Und Borré hätte auch zumindest die Klammer verdient.“

    Upsi. Natürlich. Sogar mehr.

  33. Diese „Aussenverteidiger“ sind doch alles verkappte Schienenspieler neben einer Dreierkette und daher eher defensivere Varianten zur Knauff / Kostic – Interpretation der Position. Alleine, wie klein die alle sind – das sind doch keine Verteidiger.

  34. @39 Hihi demnächst hier im Blog….. „Heute spielt der Glasner wieder mit der kleinen Aufstellung….“

  35. ZITAT:
    „Alleine, wie klein die alle sind – das sind doch keine Verteidiger.“

    Du brauchst große Innenverteidiger in der Viererkette. Außen geht es mehr um Geschwindigkeit, körperlich und auch von der Handlungsschnelligkeit her.

  36. Woran merkt man, dass man echt ne klasse Truppe zusammen hat? Wenn man sich schwer tut, sich für ein System zu entscheiden und bei richtig vielen Spielern denkt: „Ups! Den kann ich doch nicht draußen lassen, der muss doch unbedingt spielen!“
    Sensationell, selbst wenn noch einige gehen, stellt sich diesmal die Mannschaft nicht von selbst auf.
    Da hat Olli echt ein Problem, ein Luxusproblem.

  37. Ich erklär’s noch mal. Stand heute. Abgänge von Kostic und Kamada vorausgesetzt. Mit allen, die gerne spielen wollen und sich realistische Hoffnungen machen können. Wechsel je nach Form.

    Verrteidiger: Tuta Hinti Ndicka
    (/Touré, Onguéné, Smolcic, Hase, Timmy)

    Zentrales Mittelfeld: Rode Sow
    (/Jakic, Hrustic, Hase)

    Aussen: Knauff – Lenz
    (Buta, Timmy)

    Vorne: Borré, Götzi, Lindi,
    (Muani, Hauge, Alidou, Weniger)

    Da sind wir mitnichten irgendwo überbesetzt. Im Gegenteil, bisher steht nur die Verteidigung als wichtigster Mannschaftsteil. Mache der genannten wollen vielleicht sogar noch gehen. Es braucht daher noch einige:
    Für Linkaussen dieser gerüchtete Yilimaz ist wohl eher ein Talent. Das ist nicht viel.
    Für ZM wäre Platz für einen jungen UND einen erfahrenen Spieler.
    Und für vorne ist mit Alario die Bude voll, aber ohne ihn auch dünn, für eine lange Saison.

  38. Ich finde ja Götze und alle Transfers bisher wirklich überzeugend, aber Weigl als 6er halte ich für schwierig. Der ist doch eher körperloser Ballquerpasser als bissiger Kämpfer. Und bei all der Offensivpower braucht es schon noch einen, der rodeesk gallig in die Zweikämpfe geht. Da würde ich mich mit Jakic wohler fühlen. Ich verstehe eh nicht, wieso der hier meist eher nicht so gut wegkommt. Fand den defensiv eigentlich immer stark und für das Offensivspiel haben wir andere.

  39. @35
    4-2-3-1. 4-2-1-3… alles das gleiche ;) und jetzt varieren wir das System. 3er Kette? Geht schon

    Toure (Onguene) – Tuta (Hase) – Ndicka (Smolcic)
    Knauff (Buta/Chandler) – Lenz/Yilmaz
    Sow (Rode/Hrustic) – NeuerWeigl6er(Jakic)

    Davor: 2 „Offensive Mittelfeldspieler: Götze, Lindström, Hauge, (der neue Argentinien Castro)
    oder 2 Spitzen: Alario, Borre, Muani, (Paciencia)

    Raute im MF:
    Weigl
    Sow – Rode
    Götze

    Da wäre auch taktisch einiges möglich…

  40. Danke swa! Endlich mal einer, der die Bodenhaftung noch nicht völlig verloren hat. Alle anderen schon im Wolkenkuckucksheim am Tirilieren!

  41. @44
    Kommt halt ein bisschen aufs System an… mit 3 IV ist Jakic im DM absolut i.O. Spielaufbau viel über den zentralen IV, hinten zentral mit 3 IV relativ dicht, da kann der defensive Part im Mittelfeld gerne der wild herumrennende bissige Zweikämpfer sein. Mit 4er Kette und nur noch 2 IV, sollte der 6er davor, weniger der Renner & Grätscher sein, sondern eher der positionshaltende Ballverteiler. Und das sind weder Jakic noch Rode wirklich.

  42. Ach, und was ich noch sagen wollte:
    Europas beste Mannschaft: SGEEEEE!!!

  43. Ein lässt eich gesagt…

    Borree wird auch in der neuen Saison unangefochtener Stammspieler sein, und es ist nur die Frage wer neben ihm spielt Randal oder Alario…

    Borree = glasners absoluter Liebling (zu recht)

    Borree = bruda 2.0 nur noch eine Klasse besser, technisch 2 Klassen besser

  44. ZITAT:
    „Ein lässt eich gesagt…“

    hmm. Bildschirm wieder quer??

  45. Mal was (leicht) anneres:

    Müsste es nicht langsam mal zum Gespräch zwischen Hinteregger und Krösche und Co. gekommen sein?
    Mir fehlt da immer noch ein finales Statement – auch zu Teilen von Hinteregger selbst. Mit seinen Interviews hat er die Karre bisher nur eher tiefer in den Dreck geschoben.
    Wenn da also nicht bald mal sowas wie „Ich hab gemerkt, dass ich echt Mist gebaut hab und das tut mir leid. Ich will mich jetzt einfach nur noch auf die Vorbereitung konzentrieren.“ kommt, würde ich persönlich den nämlich in keine Aufstellung setzen.

  46. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein lässt eich gesagt…“

    hmm. Bildschirm wieder quer??“

    CE’s Handy 😂😂

  47. ZITAT:
    „Manches kann so einfach sein.
    https://fussball.news/a/so-lie.....ulissen-ab

    Muss unseriös sein, da Äppelwoi und Skyline ungenannt bleiben.

  48. ZITAT:
    „Ich hab gemerkt, dass ich echt Mist gebaut hab und das tut mir leid. Ich will mich jetzt einfach nur noch auf die Vorbereitung konzentrieren.“

    hihi, musste jetzt direkt an den OB denken: „Ja, ich habe Fehler gemacht. Und dafür stehe ich zu Recht in der Kritik.[…] Deswegen habe ich beschlossen, bis zum Ende der Sommerpause auf repräsentative Termine in Paulskirche und Kaisersaal nahezu vollständig zu verzichten. Auch sonst werde ich Zurückhaltung üben […]“ usw. usw.
    Und (ausgerechnet…) bei der Fashion Week ist er schon schwach geworden. https://www.fr.de/bilder/2022/.....V8lJfe.jpg

  49. Aha, ein neuer Beitrag zum Hinti-Cup. Ich dachte schon, dass Thema sei durch. Neue Pressemeldungen über mangelnde telefonische Erreichbarkeit sind ja ausgeblieben.
    Und nach den vielen Interviews braucht es aus meiner Sicht auch kein „finales statement“ mehr, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.
    Bin eher gespannt, ob Hintis Gewicht, sein Fitnesszustand und die Laktatwerte zum Trainingsauftakt im Rahmen sind und ob er seine Rehe-Hausaufgaben ordentlich erledigt hat; neue Angriffsflächen im sportlichen Bereich sollte er besser nicht bieten.

  50. Meine Rechtschreibung war auch schon mal besser. Jetzt erstmal Erholung in der Mittagspause.

  51. ZITAT:
    „Bin eher gespannt, ob Hintis Gewicht, sein Fitnesszustand und die Laktatwerte zum Trainingsauftakt im Rahmen sind und ob er seine Rehe-Hausaufgaben ordentlich erledigt hat; neue Angriffsflächen im sportlichen Bereich sollte er besser nicht bieten.“

    Antworten auf ihre Fragen könnten sie verunsichern.

  52. Kann man dem Engländer nicht Hinti statt Kamada anbieten? Für die gleiche Summe?

  53. mwga: Jérôme Onguéné. Hatten wir schon mal einen Spieler mit vier Accents?

  54. Borre kann sogar als hängende Spitze / offensiver 10er hinter Kola und Alario auflaufen. Wenn Götzi und Lindi eine Pause brauchen oder wir volle Offensive gehen und einen 6er opfern müssen.
    Taktische Möglichkeiten werden sich schon ergeben.

  55. Fragen eines lesenden Arbeiters Anwalts.
    So viele Berichte.
    So viele Fragen.

  56. Edit wg. Murks:
    „Fragen eines lesenden Arbeiters Anwalts.
    So viele Berichte.
    So viele Fragen.“

  57. „…Borree = bruda 2.0 nur noch eine Klasse besser, technisch 2 Klassen besser“

    Du Poree, schreib mir net unsern Worré-Borré weg

  58. Weigl, will ich net.
    Unsympathischer Treter, so viel er mir bei den Zecken mehrfach auf.

  59. ZITAT:
    „Ach, und was ich noch sagen wollte:
    Europas beste Mannschaft: SGEEEEE!!!“

    +1

  60. Bin ja mal gespannt, ob wir Luxuskader können
    und ob Glasner das Zeug zum Moderator hat.

  61. ZITAT:
    „Weigl, will ich net.
    Unsympathischer Treter, so viel er mir bei den Zecken mehrfach auf.“

    Franz 2.0?

    Nehmich.

  62. ZITAT:
    „Bin ja mal gespannt, ob wir Luxuskader können.“

    Alle Spielerfrauen auf ein Foto!

  63. ZITAT:
    „„…Borree = bruda 2.0 nur noch eine Klasse besser, technisch 2 Klassen besser“

    Du Poree, schreib mir net unsern Worré-Borré weg“

    Ok sorry

  64. Habe Bundesligaclassics von vor 3-4 Jahren gesehen. Da fiel schon auf, daß Trapp eine Bahnschrankenphase hatte.

    Kein Vergleich zu seiner wiedererlangten Spitzenklasse.

  65. ZITAT:
    „Weigl, will ich net.
    Unsympathischer Treter, so viel er mir bei den Zecken mehrfach auf.“

    So gehen die Einschätzungen auseinander… der eine sieht den unsympathischen Treter, der andere den körperlosen Ballquerpasser ;) Das hier ist zu Weigl eine durchaus lesenwerte Analyse:

    https://cavanisfriseur.de/juli.....d-zurueck/

    Stellt sich nun die Frage: Wie wollen und werden wir spielen? Passt da Weigl rein? Oder gar als der Mittelmann in einer 3er Kette? Letztlich ist das aber auch alles wurscht, weil eh zu teuer…

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin ja mal gespannt, ob wir Luxuskader können.“

    Alle Spielerfrauen auf ein Foto!“

    Priscilla Tollini, die Freundin von Gonzo, könnte da gerne in die erste Reihe.

    https://www.commeo-law.com/pri.....a-tollini/

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin ja mal gespannt, ob wir Luxuskader können.“

    Alle Spielerfrauen auf ein Foto!“

    Und was ist mit den Spielermännern?

  68. „So blicken niederländische Experten und Fans auf seine [Götzes] jüngsten Leistungen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....v-102.html

  69. Bedankt bertifux für den Link.

  70. ZITAT:
    “ Das hier ist zu Weigl eine durchaus lesenwerte Analyse:
    https://cavanisfriseur.de/juli.....d-zurueck/ .“

    Aufschlussreich. Scheint mir eher nicht zu unserem Hessenpressen zu passen.
    Ausserdem Zahavi als Berater. Gefällt mir nicht so.
    Aber wenn er aus Portugal weg will, ist ein Gerücht zu uns zumindest nicht überraschend. Glaube an Nebelkerze.

  71. Der Mädchen- und Frauenbereich im DFB oder: was ist los in deutschen „Migrantenfamilien“:
    https://www.sportschau.de/fuss.....r-100.html
    Da scheinen es Mädchen mit Migrationshintergrund oft noch recht schwer in puncto „Gleichbehandlung mit den Jungs“ zu haben. So aus gesellschaftlicher Sicht scheint es da noch viel Arbeit zu geben, zumal der Vereinssport ja auch über den reinen Sport hinaus viele Möglichkeiten im sozialen Bereich eröffnet.
    Ehrlich gesagt hatte ich das gar so nicht im Blick, dass die Integration von Jungs mit Migrationshintergrund offenbar doch recht große Unterschiede zur Integration von Mädchen mit Migrationshintergrund aufweist.
    Man lernt nicht aus.

  72. ZITAT:
    „„So blicken niederländische Experten und Fans auf seine [Götzes] jüngsten Leistungen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....v-102.html

    Wer meinen gestrigen Beitrag zu MG gelesen hat, erfährt hier im Kern nichts Neues……..-

  73. ZITAT:
    „Ausserdem Zahavi als Berater. Gefällt mir nicht so.“

    Veraltet. Der ist auch wieder beim Struth… genauso wie der Götze.

  74. ZITAT:
    „Ausserdem Zahavi als Berater. Gefällt mir nicht so.“

    Laut tm.de Struth. Also der gleiche wie Götze, Trapp, Kohr, DDC, Ache.

    https://www.transfermarkt.de/s.....erater/199

  75. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass uns Hrustic auch noch verlässt.

  76. Hertha hat das erste Heimspiel gegen uns? Denen geben wir einmal mit alles bitte.
    https://twitter.com/HerthaBSC/......bild.html

  77. ZITAT:
    „Hertha hat das erste Heimspiel gegen uns? Denen geben wir einmal mit alles bitte.
    https://twitter.com/HerthaBSC/......bild.html

    Omg das Video ist ja voll blamabel…

    Spielt er jetzt beim ersten Heimspiel gegen uns oder verteilt er Döner? Habe ich so nicht ganz verstanden…

  78. Vorm Stand, hinterm Stand, quasi:-)

  79. ZITAT:
    „Omg das Video ist ja voll blamabel…“

    +1, quasi selbsterklärend.

  80. Standfußballer, jaja.

  81. À propos Kicker und Gastronomie
    ZITAT:
    „… am 24. Juni 2022 eröffnet wieder die Gastronomie im Adler.“
    http://www.adlerkronberg.de/ga.....nomie.html

  82. Pauli und das Hausrecht. Könnte spannend werden.
    https://www.ndr.de/sport/fussb.....i7022.html

  83. ZITAT:
    „Pauli und das Hausrecht. Könnte spannend werden.
    https://www.ndr.de/sport/fussb.....i7022.html

    Wenn man den Text liest, schiessen sie etwas über das Ziel hinaus, gerade beim Pokalspiel. Die ärgern doch nicht Leipzig, sondern den Regionalligisten.

  84. Die nehmen sich ganz schön wichtig, da in HH.

  85. Paulianer haben Maximen

  86. ZITAT:
    „Die nehmen sich ganz schön wichtig, da in HH.“

    Aus meiner Sicht ist das ein erfolgshemmender Faktor. Bundesliga zwei, und die Weltstadt Hamburg ist gleich doppelt dabei.

  87. Einfach nur konsequent. Wenn Pauli es nicht nötig hat und man sich aussucht, mit wem man will und mit wem nicht, ist das nicht mehr als legitim – gerade in der heutigen Zeit!

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin ja mal gespannt, ob wir Luxuskader können.“

    Alle Spielerfrauen auf ein Foto!“

    Priscilla Tollini, die Freundin von Gonzo, könnte da gerne in die erste Reihe.

    https://www.commeo-law.com/pri.....a-tollini/

    Oha!!!

  89. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „„So blicken niederländische Experten und Fans auf seine [Götzes] jüngsten Leistungen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....v-102.html

    Na sowas: „Götze wirkte, als habe er ein viertes oder fünftes Auge auf dem Platz.“

    Aha, hat schon mal jemand geschaut, ob er auch ein drittes Bein hat ?

  90. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „„So blicken niederländische Experten und Fans auf seine [Götzes] jüngsten Leistungen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....v-102.html

    Na sowas: „Götze wirkte, als habe er ein viertes oder fünftes Auge auf dem Platz.“

    Aha, hat schon mal jemand geschaut, ob er auch ein drittes Bein hat ?“

    Ja, bitte nicht wieder verlinken…

  91. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum hat eigentlich Peter Feldmann den Transfer nicht verkündet?“

    Da hast Du wohl was verpasst.
    https://mobile.twitter.com/Har.....1621615616

    Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht.“

    Üble Fälschung: ohne Amtskette geht Peter „Marty“ Feldmann nicht aus dem Haus!!!

  92. „ZITAT:
    Wenn man den Text liest, schiessen sie etwas über das Ziel hinaus, gerade beim Pokalspiel. Die ärgern doch nicht Leipzig, sondern den Regionalligisten.“

    Teutonia Ottensen ist auch nicht viel mehr als RB in klein…mit Russischen Ölgeld aufgestiegen, wollen ein Stadion und ein Sportzentrum bauen und große Dinge tun…jetzt ist das Geld weg und Ottensen in 1-2 Jahren Geschichte.
    im Grunde hat St.Pauli seinen Kiez im Auge.

  93. „Genau einen Monat nach dem Sieg in der Europa League der Fußballabteilung, wandert die nächste Trophäe in diesem Jahr nach Frankfurt. (…)
    Vor dem Publikum der gefüllten Arena und mit der Unterstützung der eigens angereisten Eintracht-Fans behielten die Frankfurter die Nerven. Mit einem starken 2:0 konnten sie die erste Trophäe für die eSport-Abteilung von Eintracht Frankfurt in den Koffer packen.

    https://www.kicker.de/eintrach.....84/artikel

  94. Zitat:

    „Nach dem verdienten Sieg des A1 Esport Cups twitterten die Hessen: „Wie viel wohl in den Pokal passt?“, verziert mit einem Sonnenbrillen-Emoji. Vermutlich haben sie es noch am selben Abend herausgefunden.“

    War da der Peter dabei?

  95. Warten auf Alario…

  96. ZITAT:
    „Warten auf Alario…“

    Issuer schon da?

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warten auf Alario…“

    Issuer schon da?“

    Ay Noa sonst würd isch doch schon uff de Kracher für die 6 wadde…

  98. Ist nicht Pogba ablösefrei?…

  99. ZITAT:
    „Wo bleibt Weigl?“

    Hoffentlich da wo der Pfeffer wächst, oder von mir aus in Lissabon…

  100. ZITAT:
    „Ist nicht Pogba ablösefrei?…“

    Zu satt…

  101. ZITAT:
    „War da der Peter dabei?“

    Wenn’s ne Gelegenheit gibt, rauszufinden welches Getränk am besten aus einem Pokal schmeckt…

  102. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo bleibt Weigl?“

    Hoffentlich da wo der Pfeffer wächst, oder von mir aus in Lissabon…“

    +1

  103. ZITAT:
    „Priscilla Tollini, die Freundin von Gonzo, könnte da gerne in die erste Reihe.

    https://www.commeo-law.com/pri.....a-tollini/

    Oha!!!“

    Ich kann nicht umhin, mich an einen gewissen Ergänzungsspieler zu erinnern, der in derart gelagerten Fällen den Ausruf „Eine Göttin!!!“ zum besten gab.

  104. Würde mir eine Fee aus dem Fußballschlaraffenland Weigl und Götze auf einem Silbertablett mit dem nötigen Kleingeld servieren, und mir sagen, dass ich mir einen aussuchen dürfe, wenn ich sie küssen und damit in eine Prinzessin aus dem Morgenland verwandeln würde, dann würde ich auf Basis unseres jetzigen Kaders den Weigl nehmen. Und zwar ohne zu zögern.

  105. Gareth Bale überlegt zu Cardiff in die zweite Liga zu gehen, weil er Spielpraxis für die WM braucht. Sonderlich viel werden die ihm nicht zahlen können. Da könnten wir doch noch nen Handkäs und nen Bembel darauflegen…

  106. ZITAT:
    „Würde mir eine Fee aus dem Fußballschlaraffenland Weigl und Götze auf einem Silbertablett mit dem nötigen Kleingeld servieren, und mir sagen, dass ich mir einen aussuchen dürfe, wenn ich sie küssen und damit in eine Prinzessin aus dem Morgenland verwandeln würde, dann würde ich auf Basis unseres jetzigen Kaders den Weigl nehmen. Und zwar ohne zu zögern.“

    Ich nicht, aber das dürfte vermutlich nicht überraschen. Spieler wie Weigl gibt es wie Sand am Meer (ein wenig übertrieben). Spieler wie Götze gibt es nicht so viele und wenn wollen die erstmal nicht zur Eintracht kommen.
    Weigl ist für mich was für langweiler und mit Sow haben wir außerdem den besseren Weigl schon im Kader. Spieler wie Götze sind für mich persönlich das Salz in der Suppe. Natürlich nur wenn sie ihre Leistung bringen. Wovon ich bei Götze aber ausgehe.

  107. ZITAT:
    „Gareth Bale überlegt zu Cardiff in die zweite Liga zu gehen, weil er Spielpraxis für die WM braucht. Sonderlich viel werden die ihm nicht zahlen können. Da könnten wir doch noch nen Handkäs und nen Bembel darauflegen…“</i

    Genau! Groß denken. Klotzen nicht kleckern. Denn jeder der denkt wir finden gute Kicker in Hintermeilingen liegt falsch.

  108. Götze, Bale, Weigl, Alario, Messi, Ronaldo, hab ich noch einen vergessen? Lewandowski?
    Ich bin mal gespannt, was noch so aus dem Regal gewollt und gewünscht wird.

    Der neue Weg von Eintracht Frankfurt?
    Pro Scouting mit Ben Manga statt satte Stars!

  109. Mir persönlich würde dieser Ngolo Kante im DM gefallen…

  110. Pro Toni Kroos

  111. Also wenn der für uns so ein Tor schießen würde, gerne auch wieder gegen Barça…

    https://www.goal.com/de/meldun.....qihfudl03v

    Der hat einige geile Tore geschossen, aber das ist sicher eines der allergeilsten!

  112. Der hat auch als Verteidiger auf der Außenbahn angefangen, also falls Kostic geht…

  113. Wenn der Götze nur annährend den Younes Effekt bringt, also mehr Ballsicherheit im Mittelfeld, dann wäre das super. Wie oft haben wir letztes Jahr Buli geschaut uns über tolle Balleroberungen gefreut und dann maßlos geärgert, weil der Ball nach einem oder zwei Pässen wieder weg war. Wenn da Abhilfe geschaffen würde, wäre das sehr wertvoll.

  114. @123

    Das kann ja nur besser werden! Und jetzt wird es…

  115. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

  116. „…und mit Sow haben wir außerdem den besseren Weigl schon im Kader.“
    Das zeugt schon mMn von Fußballfachkompetenz😁

  117. Das kann ja nur besser werden!
    War ja letzte Saison so was von shice! Diese Versager ….. ;-)

    Dass sich der Spielstil unserer Eintracht unter OG um einiges verändert hat, hat der eine oder andere schon mitbekommen? Dass der Ball mittlerweile deutlich schneller zirkuliert, die Mannschaft schneller zu Abschlüssen kommt, als unter Hütter, wurde gesehen? Dass dies in den ersten Spielen im August, September, Oktober zum Teil fürchterlich aussah, geschenkt.
    Dass einige Spieler, unter Hütter noch zumindest für die Bank gesetzt, gar nicht mehr zum Zug kamen, weil ihnen beim „One-Touch“ zu viele Bälle versprangen, die technischen Grundlagen nicht ausreichten, ist auch angekommen?

    Mal schauen, wie sich das in der neuen Saison mit neuem Personal verändert, oder auch nicht.
    Was die Mannschaft insgesamt abgeliefert hat war, zumindest gegen starke Gegner, fast durch die Bank, ziemlich geil!

  118. ZITAT:
    „Das kann ja nur besser werden!
    War ja letzte Saison so was von shice! Diese Versager ….. ;-)

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  119. Darüber hinaus haben wir die Chance, in der Champions League zu spielen“, so Götze weiter.
    Wenn der wüsste… hatten sie ihm nicht gesagt, das das schon sicher ist ;-)?

  120. ZITAT:
    „Götze, Bale, Weigl, Alario, Messi, Ronaldo, hab ich noch einen vergessen? Lewandowski?
    Ich bin mal gespannt, was noch so aus dem Regal gewollt und gewünscht wird.

    Der neue Weg von Eintracht Frankfurt?
    Pro Scouting mit Ben Manga statt satte Stars!“

    Häufig genug geht das mit den satten Stars in die Hose. Manchmal pushen sie aber auch eine Mannschaft auf eine höhere Ebene. So wie es beispielsweise Zlatan Ibrahimović beim AC Milan getan hat.

    Gareth Bale würde ich das grundsätzlich auch zutrauen. Schließlich gelingt ihm das bei der walisische Nationalmannschaft weiterhin. Es ist halt die Frage, ob er es auf der Vereinsebene noch einmal wissen will. Wenn ja, dann wäre er m.E. ein Nobrainer.

  121. Ach na ja.

    Kolo Muani, Onguene, Smolcic und Alidou kamen, bevor der EL-Sieg / die CL-Teilnahme feststand. Das sind schon Scoutings und eben noch keine fertigen Spieler a la Götze oder Alario. Letztgenannte wurden offenbar bereits letzte Saison für den Falle einer CL-Teilnahme kontaktiert und jetzt (bei Götze) dingfest gemacht.

    Das könnte man auch hochprofessionell nennen.

  122. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Würde mir eine Fee aus dem Fußballschlaraffenland Weigl und Götze auf einem Silbertablett mit dem nötigen Kleingeld servieren, und mir sagen, dass ich mir einen aussuchen dürfe, wenn ich sie küssen und damit in eine Prinzessin aus dem Morgenland verwandeln würde, dann würde ich auf Basis unseres jetzigen Kaders den Weigl nehmen. Und zwar ohne zu zögern.“

    Ich nicht, aber das dürfte vermutlich nicht überraschen. Spieler wie Weigl gibt es wie Sand am Meer (ein wenig übertrieben). Spieler wie Götze gibt es nicht so viele und wenn wollen die erstmal nicht zur Eintracht kommen.
    Weigl ist für mich was für langweiler und mit Sow haben wir außerdem den besseren Weigl schon im Kader. Spieler wie Götze sind für mich persönlich das Salz in der Suppe. Natürlich nur wenn sie ihre Leistung bringen. Wovon ich bei Götze aber ausgehe.“

    +1. Wir haben Jakic.

  123. ZITAT:
    „Ach na ja.

    Kolo Muani, Onguene, Smolcic und Alidou kamen, bevor der EL-Sieg / die CL-Teilnahme feststand. Das sind schon Scoutings und eben noch keine fertigen Spieler a la Götze oder Alario. Letztgenannte wurden offenbar bereits letzte Saison für den Falle einer CL-Teilnahme kontaktiert und jetzt (bei Götze) dingfest gemacht.

    Das könnte man auch hochprofessionell nennen.“

    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass der Kader nach einem Plan zusammengestellt wurde. Die Schwachstellen (z.B. rechte Aussenbahn) oder eben die offensive Zentrale wo die Torchancen eingeleitet werden versucht man anzugehen, zusätzlich werden perspektivisch Spieler geholt falls wir Abgänge haben (Beispiel IV) und man hat im Kader und auch bei den Zugängen eine sehr gesunde Mischung aus noch jüngeren Spielern und schon erfahrenen ohne die es nicht gehen wird. Die Wahrscheinlichkeit das das so funktioniert ist meiner Meinung nach sehr hoch, eine Garantie kann es natürlich nicht geben. Diese hohe Professionalität könnte übrigens auch der Grund sein warum man Hinteregger keine Steine in den Weg legen würde.

  124. Ich hoffe sehr das wir Alario auch noch verpflichten, sieht ja gut aus derzeit. Auch der ist meiner Meinung nach so ein fehlendes Puzzelteil im Kader. Spielerisch stark, guter Abschluss, sehr oft Direktabnahmen. Positioniert sich gut im Strafraum. Für mich auf einem Level mit Silva und wie viele Tore der gemacht hat wissen wir ja noch. Hoffentlich behalte ich recht bzgl. des Kaders.

  125. Schön wie ihr euch freut, ich mag ja diese Transferphase leider gar nicht, weil

    ZITAT (croeagle aus dem letzten fredt) b:
    „Gehen wir mal vom worst bzw. momentan realistisch erscheinenden case aus, was die Abgänge angeht(wobei es doch sehr Schmerzen wird) (also Stammspieler)

    -Kamada
    -Kostic
    -Hinteregger

    Realistischstes System:3412

    ——————Trapp————–…..“

    Ja, eben, er hat ja recht der croeagle. und wie immer gehen NATÜRLICH die Besten MENNO! und ich werd dann halt eher melancholisch und traurig, da hat man sich gerade so wunderschön an sie gewöhnt, mag sie sehr und dann gehn´se einfach trotzdem.
    Falls das mit einem Daiichitransfer auf die Insel klappen würde nur mal für die Akten: ich hab ihm immer unglaublich gern beim Kicken zugeschaut, Jim Knopf hat es mit „Eleganz“ gut beschrieben, ein echter Lieblingsspieler von mir.
    Und von Filip, der Maschine des Eintrachtfahrzeugs brauchen mer ja gar nicht weiter reden. tja seufz.

    Und dann klammer ich mich immer ganz armselig an Selbsttäuschungen wie “ ach noch ist es ja garnicht offiziell“ und „wer weiss, am Ende ist nur eine Ente“ fest, wie bei Ante und der Silvi und beim Helmut und und…..

    Nee nee, Transferfenster sin´nix für mich, denn bevor ich mich uffreesch sollte es mir als echtem Frankforter ja eigentlich egal sein, aber dann kann ich nicht anders und ärscher ich mich am End dann doch auch noch immer wieder weil ich schlappe 15 Mios für den aktuell besten Spieler des Europakapps viiiiiel zu wenig finde und weniger als nen Zehner für Daiichi eine Beleidigung — und dann klommts am Ende dann doch genauso.

    P.S. :Ihr müsst mir jetzt aber trotzdem net die Telefonseelsorge schicken, ich bin dann halt doch in dem Alter in dem man weiss wie man Melancholie erfolgreich betäuben kann, wenn es denn nicht anders zu ertragen ist, smiley…
    —un pssst, das mit Alario, muss ich leider gesteh´n, finde ich auch ziemlich gut, sollte mindest so ein ähnlicher Torgarant für wenigstens ein dreckiges Dutzend sein wie der olle Bas…

    So jetzt wisst ihr warum ich gerade nicht so begeistert mitblogge, un zurück in die Versenkung, bis bald mal wieder, spätestens zu den ersten Testspielen.

  126. „Klommts“ ??
    Ist ja gar nicht mal so unwitzig, sollte aber natürlich „kommts“ heissen.

    Und die ganzen nachmitternächtlichen Zeichensetzunmgsfehler müsst ihr euch leider Alle selbst korrigieren,
    sooo sooo sorry.

  127. Ich hab da ja so eine Vermutung und vermute, die Diskutierlinge haben das noch nicht so ganz verstanden: Vielleicht würde ihnen ja ein Blick auf Barcelona helfen:
    https://www.spiegel.de/wirtsch.....912e62f967

  128. „We are back.“

    Lese das ja genauso wenig wie in hiesigen Eingangsbeiträgen, bin auch auf dem Gebiet nur Vollexperte, aber wo bestelle ich da eigentlich die Cookies ab?

  129. @Zebulon: ich gebe es weiter.

  130. „An möglichen Avancen der Hessen in Richtung des deutschen Nationalspielers Julian Weigl soll laut Bild-Zeitung nichts dran sein.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  131. ZITAT:
    „@Zebulon: ich gebe es weiter.“

    +1

  132. Dieses Demme-Gerücht ist wieder zurück (siehe HR-Link in #143). Ich kann mit dem Spieler gar nix anfangen.

  133. Mit Diego Demme wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben…

    https://twitter.com/NicoSchira.....9927541760

  134. Demme hat ja auch noch zusammen mit Markus Krösche bei Paderborn gekickt…

  135. …und was ist jetzt mit Alario?

  136. … der ist zu teuer.

  137. ZITAT:
    „Morsche
    Hinti bleibt.“

    +1

    Weigl hoffentlich auch…

  138. „Ich kann mit dem Spieler gar nix anfangen.“

    Der Abgang Demmes, zu der Zeit langjähriger Kapitän bei Leipzig, in der Winterpause 2019/20 galt als einer der Gründe, warum sie, auf Tabellenplatz 1 liegend, im weiteren Verlauf der Saison abgeschmiert sind.

  139. Für die 6 noch einen 30- und einen 20jährigen. Dann passt das auch.

  140. @Zeb: Laut meinem IT-Guru sollte es jetzt funzen.

  141. ZITAT:
    „…und was ist jetzt mit Alario?“

    Warten

  142. Der Fredi möchte Lucas Tousart loswerden. Aus alter Verbundenheit könnte er ihn uns ja zu einem guten Preis verkaufen…

  143. „Mercato – ganz brauchbare Zusammenfassung.“

    Einen Satz zu Kostic hätte man noch unterbringen können.

  144. ch verstehe nicht, wieso der Kamada keine 10 Millionen wert sein soll. Der ist Europaligagewinner. Und will ins recihe England. So viel zahlt Southhampton an Bochum für einen IV (1). Oder sogar 12 zahlt Leeds für den Bayernbankdrücker Roca (2). 12 Mios zahlen auch die Dosen für Schlager an VW. Der ist doch nich besser als unsern Daichi.Also ehrlich, dafür sollten wir den Hörer nicht abnehmen..

    (1) https://www.transfermarkt.de/f.....ews/406458
    (2) https://www.transfermarkt.de/r.....ews/406238

  145. ZITAT:
    „Der Fredi möchte Lucas Tousart loswerden.“

    Ich würde mal vermuten, man muss derzeit auch ein bisschen darauf schauen, deutsche Spieler mit Stammplatzchancen zu verpflichten. Siehe Demme oder Weigl. Gerade auch im Hinblick auf die CL. Momentan sind 14 Deutsche unter Vertrag, wobei aber nur fünf realistische Chancen auf einen Platz im Kader haben.

  146. ZITAT:
    „@Zeb: Laut meinem IT-Guru sollte es jetzt funzen.“

    Prima US, wuppt

  147. Helsinki Tickets ab Montag 10:00 bestellst

    https://twitter.com/eintracht/.....xBhDkLKtWw

  148. ZITAT:
    „… Ich würde mal vermuten, man muss derzeit auch ein bisschen darauf schauen, deutsche Spieler mit Stammplatzchancen zu verpflichten. …“

    Könnte natürlich sein… Ich komme allerdings auf 9 Spieler mit deutschem Pass und realistischer Chance.

    Trapp, Grahl, Ramaj, Lenz, Chandler, Rode, Götze, Alidou, Knauff.

  149. Notfalls wird der Hase eingebürgert

  150. Auf Basis des aktuellen Kaders lieber Weigl statt Götze erklärt sich wie folgt:
    In der Offensive sind wir mit Lindström, Hauge, Borre, Muani, Kamada und Paciencia schon sehr ordentlich besetzt. Da noch einen 30-Jährigen dazuzunehmen, von dem wir nicht wissen, ob er in der Bundesliga ähnlich liefern kann wie in der Eredivisie, scheint mir im Vergleich zur Verpflichtung eines international erfahrenen, bundesligaerprobten 6ers, im besten Alter und mit spielerischen Fähigkeiten die eindeutig schlechtere Alternative. Und im gegensatz zu Götze ist Weigl auch deutlich näher dran an der Nationalmannschaft, was die Motivation sicher fördert.
    Und ein Jakic kann Weigl nicht das Wasser reichen, Sow vielleicht so gerade. Bei Rode weiß man nicht, wie er zukünftig mit Mehrfachbelastungen körperlich umgehen kann. Einen wie Weigl könnten wir daher sehr gut gebrauchen. Sollte Alario noch kommen, fällt das Votum noch deutlicher aus.

  151. Neues von der zweiten Mannschaft
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....25999.html
    Die anscheinend keine richtige U21 ist, nachdem da so viele 22jährige anheuern.

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Ich würde mal vermuten, man muss derzeit auch ein bisschen darauf schauen, deutsche Spieler mit Stammplatzchancen zu verpflichten. …“

    Könnte natürlich sein… Ich komme allerdings auf 9 Spieler mit deutschem Pass und realistischer Chance.

    Trapp, Grahl, Ramaj, Lenz, Chandler, Rode, Götze, Alidou, Knauff.“

    Dann gibt es noch die zusätzliche Rwgelung dass 4 local Player vom Verein ausgebildet werden müssen…

    Im Moment fallen mir da nur chandler und Ndicka ein, was wiederrum bedeutet dass 2 Kaderplätze gestrichen werden wenn ich es richtig in Erinnerung habe…
    Also nur 23 Spieler gemeldet werden dürfen..

  153. PS: die Spieler müssen nicht unbedingt eine deutschen Pass haben, sie müssen lediglich vom deutschen Verband nur.
    Vom jeweiligen Verein ausgebildet sein….

    Daher fällt ndicka in diese Regelung mit rein weil er damals als 17 jähriger zu uns kam und als von uns ausgebildet gilt..

  154. Weigel ein ordentlicher Bundesligakicker, der es grad so mal zun Nationalelfkandidaten brachte, Götze mit dem Potential zur Extraklasse, q.e.d.. Beide zuletzt in schwächeren Ligen. Götze als Führungsspieler, Weigel mit Stammplatzschwierigkeiten. In der Offensive verläßt uns Kamada, der ersetzt werden muss, zentral bleiben wir stabil.
    Und da ist das Preisschild noch nicht mal berücksichtigt.

    Natürlich brauchen wir auch noch einen 6er.Kriegen wir auch. So einen guten wie Weigl allemal und wahrscheinlich billiger. Aber dass wir vorne mit Muani, Borré, Alario, Götze und Lindi für die drei Positionen überbesetzt wären, sehe ich nicht.

    Hinsichtlich der 6er-Position ist mir noch eingefallen, dass der Jakic sein erstes Bundesligajahr hinter sich hat, in dem er sich nicht mit der Mannschaft vorbereiten konnte. Dem traue ich noch eine spielerische Entwicklung zu.

  155. ZITAT:
    „Dann gibt es noch die zusätzliche Regelung dass 4 local Player vom Verein ausgebildet werden müssen…..“

    Zählt das, wenn sich der Hinti durch den Fischer Peter in dem einen oder anderen local für künftige Verhaltensweisen hat fortbilden lassen?

  156. Nach DFL Regelung bedarf es 12 (8+4) Lizenzspieler mit deutschem Pass. Deswegen die Verträge für unsere Nachwuchsspieler, die theoretisch auch den EL-Kader auffüllen könnten, worauf man aber in der letzten Saison verzichtet hatte.

  157. ZITAT:
    „Daher fällt ndicka in diese Regelung mit rein weil er damals als 17 jähriger zu uns kam und als von uns ausgebildet gilt..“

    Adoptiert haben wir den!

    Hat man das Problem nicht traditionell gelöst, indem man volljährigen Jugendspielern einen Vertrag gab?

  158. Da hast du natürlich recht. Die UEFA schreibt dazu.

    „.. Was genau ist ein „lokal ausgebildeter Spieler“?
    Es gibt zwei Kategorien:
    1. Vom Verein ausgebildete Spieler: Ein Spieler, der im Alter zwischen 15 und 21 drei vollständige Spielzeiten beim Verein unter Vertrag stand.
    2. Vom Verband ausgebildeter Spieler: Ein Spieler, der im Alter zwischen 15 und 21 für drei Spielzeiten in demselben Verband registriert war. Ein Verein darf unter lokal ausgebildeten Spielern der Liste A höchstens vier Akteure führen, die vom Verband ausgebildet wurden. …“

  159. @168
    Hauge ist auch noch ein Offensiver.

  160. Mir wäre ja Demme um einiges lieber als Weigl.
    Quelle: Bauchgeühl

    Mag jemand mal schauen, ob/wie Weigl und Götze in Dortmund harmoniert haben?

  161. ZITAT:
    „@168
    Hauge ist auch noch ein Offensiver.“

    Da wabert gerade das Gerücht, ihn zu verleihen durch die Gegend. Allerdings habe ich noch keine belastbare Quelle gefunden. Zumal ich denke, dass das Krösche ob des Kaufpreises massiv in Erklärungsnöte bringen würde.

  162. ZITAT:
    „@168
    Hauge ist auch noch ein Offensiver.“

    Petitesse…….-.

  163. Hauge wird wohl den Titel Tunnelkönig verlieren, aber ansonsten kann er sich noch jede Menge von Götze abschauen.

  164. Bei Hauge war evtl die Not so groß, dass man sich die Kaufklausel von Milan hat aufschwätzen lassen. Fehler passieren eben – siehe Kohr. Ich könnte gut damit leben, wenn Hauge verliehen werden würde. Gerne auch mit KO von 5 Mio. Den Verlust kann man nur noch klein halten. An einen Durchbruch von Hauge a la Lindström glaube ich nicht mehr. Dazu hat er zu wenige seiner vielen Einsatzzeiten gegen Saisonende genutzt.

  165. OT
    Eben kam die Hauspost ins… nunja, ins Haus eben.
    Dachte, es ist ein kleiner Katalog in dem Umschlag oder so. Und was war´s? Das „Magazin für Fußballkultur“, die „11 Freunde“ Nr. 248.
    Titelbild: Timmy im Bett mit dem Pokal.
    Innendrin: Großes Interview. Kollege, Abonnent, schickt mir die Zeitschrift,
    Zettel dran: „Schwatz-gelbe Grüße“.
    Kollege: Lobt den klasse Typen Chandler und zollt der Eintracht Respekt und Anerkennung für die Leistungen in Europa.
    Ich: Genieße.

  166. Wer ist heute Abend denn nun beim Tscha?

  167. ja, das würd mich tatsächlich auch mal peripher interessieren.

  168. Also Tscha, da sich niemand gemeldet hat, habe ich erst mal nur einen Tisch für 2 + bei der Frau Tscha bestellt.
    Sicher zugesagt haben nur duppfigo und ich.

  169. ZITAT:
    „@168
    Hauge ist auch noch ein Offensiver.“

    Yo. Alidou und Weniger irgendwie auch.Und Gonza.

  170. Schebbe, ab wie viel Uhr?

  171. Haller zum Medizincheck in Dortmund eingetroffen.

    https://www.kicker.de/haller-i.....fermeldung

  172. Zeit für eine kleine Mittagsandacht:

    https://youtu.be/R64sqEZn9Uc

  173. Hinti Beben ….

  174. Tja… sehr schade.

  175. Ich werde ihn vermissen

  176. Karriereende..

    Unfassbar …

    Hoffentlich bekommt der Junge seine Depressionen bze. Seine Gesundheitund sein Leben in den Griff und wird glücklich, dass Wünsche ich ihm von Herzen

  177. Nicht gut, gar nicht gut. Aber wer hier weiß schon, was Backstage noch so alles vorgefallen ist.

  178. Oh Shice! Ich bin schockiert!

    Ich wünsche ihm alles Gute! Da muss es einem richtig schlecht gehen! Mensch Hinti!

    Aber da gibt es sicher eine lange Geschichte dazu.

  179. Respekt Hinti und alles Gute für deine Zukunft.