Auswärtsspiel Schlag auf Schlag

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Für Eintracht Frankfurt geht es Schlag auf Schlag. Nach dem Weiterkommen im Europacup geht es bei Werder Bremen weiter. Abwehrchef Koch fällt weiter aus.

Eintracht Frankfurt will die Auswärtserfolgsserie im Fußball-Bundesligaspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) bei Werder Bremen ausbauen. „Zuletzt haben wir dreimal zu Null gewonnen. So kann es weitergehen“, sagte Trainer Dino Toppmöller einen Tag nach dem 1:0-Sieg in der Conference League bei HJK Helsinki. Trotz der engen Taktung der Pflichtspiele seien die Eintracht-Spieler „körperlich auf einem guten Level“. Man werde in Bremen mit einer schlagkräftigen Mannschaft antreten. „Wir haben Bock auf jedes Spiel“, meinte der Coach.

Toppmöller muss allerdings weiter auf Innenverteidiger Robin Koch verzichten. Der zog sich im Training unter der Woche einen Muskelfaserriss zu und fällt wohl mehrere Wochen aus. Dagegen kehrte Rechtsverteidiger Tuta, der mit einer Schulterprellung laboriert hat, ins Training zurück. „Wir sind zuversichtlich“, sagte Toppmöller. Koch und Tuta mussten bereits auf die Reise nach Helsinki verzichten. (dpa)

Schlagworte:

476 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Tuta ist kein Rechtsverteidiger.

  2. Live Ort OFan. Gebe nachher noch ein paar Eindrücke hier wieder

  3. Führich schaut nur auf den Ball.

  4. Bis auf VFB-BVB hats gerade eher so eine Mischung aus DFB Pokal- und Unterhausbegegnungen.
    Ohne die Eintracht würde ich die Bundesliga kaum zur Kenntnis nehmen.

  5. 78 Torschüsse Stuttgart und Doofmund führt, tja

  6. Dooofmund, Mist.

  7. Jetzt ist er endlich drin.

  8. Harry Kane muss man nicht decken, neinnein…

  9. Dieser scheiß Kane übertrifft alle Erwartungen bei den scheiß Buyern

  10. ZITAT:
    „Dieser scheiß Kane übertrifft alle Erwartungen bei den scheiß Buyern“

    Der hat bestimmt schon riesen Angst, dass wir ihm wieder Hasebe auf die Füße stellen.

  11. ZITAT:
    „Dieser scheiß Kane übertrifft alle Erwartungen bei den scheiß Buyern“

    Wirklich? Meine nicht. Die haben genau das bekommen, wofür sie zahlen

  12. Gerade in den letzten Spielen, als wir ganz überwiegend 4er-Kette gespielt haben, war Tuta echter RV.

    Tuta-Koch-Pacho-Max

  13. @ Makoto san – der einzig authentische Kane-Eliminierer ….

  14. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieser scheiß Kane übertrifft alle Erwartungen bei den scheiß Buyern“

    Wirklich? Meine nicht. Die haben genau das bekommen, wofür sie zahlen“

    Was man von PSG nicht unbedingt sagen kann ;))

  15. ZITAT:
    „Was man von PSG nicht unbedingt sagen kann ;))“

    Hätten sie halt noch ein paar Kröten drauflegen sollen.

  16. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was man von PSG nicht unbedingt sagen kann ;))“

    Hätten sie halt noch ein paar Kröten drauflegen sollen.“

    https://www.sport1.de/news/int.....haring_app

  17. @ 20 – Mein Bedauern hält sich in Grenzen, Uli

  18. Fanausschreitungen.

    In Augsburg.

    Gegen Hoffenheim.

    Sachen gibt’s….

  19. Das tapfere Dorf leistet Widerstand.

  20. Aber da gibt es ja noch den Unparteiischen.

  21. Heidenheim, nette Burschen irgendwie

  22. 2:2 in München innerhalb 2 Minuten

  23. So könnte alles bleiben

  24. Ausgleich in München. Damit alle Spiele Unentschieden.

    Könnte alles von mir aus so bleiben.

  25. Die Heidis zerlegen die Bayern…?

  26. ZITAT:
    „Heidenheim, nette Burschen irgendwie“

    Gerne, ausser gegen uns.

  27. schade eigentlich

  28. Die Offensive der Pest des Südens ist halt schon außerordentlich stark ,,,,

  29. In 4 Wochen kocht dann Hase B wieder den Harry K. ab. So what.

  30. War das ein Elfer ?

  31. Der Stuttgarter turnaround unter Hoeneß ist schon bemerkenswert

  32. Da mir versichert wurde, dass Stuttgart definitv noch einbrechen werde, bringt uns demnach die Niederlage von Dortmund mehr ein.

  33. ZITAT:
    „War das ein Elfer ?“

    Das war der, den wir gegen den BVB nicht bekommen haben…

  34. BVB nach überragender Vizeweisterschaft jetzt auf dem Weg in die Europa League.

  35. @37

    Darf ich gar nicht dran denken.

  36. Dortmund, wirklich schlecht.

  37. Dobbspiel der Woche bei Sky:

    Bochum gegen Köln.

    Hihi.

  38. Ein Sieg morgen wäre wichtig, dann wären wir wieder mit dabei…

  39. ZITAT:
    „Ein Sieg morgen wäre wichtig, dann wären wir wieder mit dabei…“

    Ja. Die Hoppels wären dann hinter uns.

  40. ZITAT:
    „Die Hoppels wären dann hinter uns.“

    Und Platz vier in Reichweite.

  41. So, zurück von der U21. War heute mal min Dreieich um meinen Großcousin (spielt bei Walldorf) mal kicken zu sehen. Ein fürchterliches Spiel, beide Mannschaften haben wirklich gar nix zu Stande gebracht. Bei uns hat man deutlich gemerkt, dass mit Futkeu, Nacho und Baum die drei Besten gefehlt haben. Walldorf etwas abgeklärter, aber auch nicht wirklich gut. Ein Spiel ist natürlich kein Maßstab, aber wenn es nach heute geht schafft es kein weiterer auch nur in die Nähe der Profis. Santos mit zwei Fehlern die beide zu Gegentore führen, ein Glück haben wir Jens Grahl. Wenig völlig unauffällig, das wird nicht reichen, bei Collins habe ich auch enorme Zweifel, Gebuhr auch unaufällig. Am Besten noch Fynn Otto. Für viele ist die Regionalliga genau richtig, in der dritten Liga gehen die unter. Wie gesagt, Einschätzung von einem Spiel. Glaube aber nicht das ich das komplett verkehrt liege,

  42. Ich wage mal zu prognostizieren, dass Terzic die Saison nicht zu Ende coacht …

  43. ZITAT:
    „Ich wage mal zu prognostizieren, dass Terzic die Saison nicht zu Ende coacht …“

    Der Bo ist ja jetzt frei. Und Interesse war wohl schon da.

  44. Svensson in Dortmund kann ich mir nicht vorstellen. Das ist kein Kloppo und die Zeiten sind auch andere als damals. Die brauchen was Etabliertes mit Erfahrung. Sonst können sie gleich Terzic behalten.

  45. Danke, Volker, für den Bericht. Nacho und Baum dann wohl bei der Ersten. Das wäre ja auch schon mal ein Erfolg, falls sich das verfestigt. Fand Baum ganz schön schnell bei dem Konter, er ist erst 17.

  46. @Volker [45]
    Der Ausfall von Futkeu und Nacho ist für die U21 so, als würde man den Spätzle Undav und Guirassy wegnehmen.

  47. @48: rund um die 05er hielten sich seit Monaten die Gerüchte, Svensson werde nicht verlängern, da er nächste Saison beim BVB im Wort stehen würde.

  48. Danke Volker. Bei Wenig scheint mir der Zug bereits abgefahren zu sein. Der stagniert inzwischen schon 1-2 Jahre.

  49. @51
    Ich kann mich erinnern, dass Du das damals erwähnt hattest, ab da fehlt mir echt die Fantasie, aber wer weiß.

  50. Vielleicht wird es Glasner?

  51. Mir wurscht, wer den dämlichen BVB gegen die Wand ballert.

  52. Wird eng für Baumgart.

  53. Die waren bei uns noch sehr stark.

  54. Baum ist Ende Oktober 18 geworden und hat einen Profivertrag unterschieben

  55. unterschrieben

  56. @58
    Stimmt, jetzt wo Du es sagst, Profivertrag zum Geburtstag.

  57. ZITAT:
    „Danke Volker. Bei Wenig scheint mir der Zug bereits abgefahren zu sein. Der stagniert inzwischen schon 1-2 Jahre.“

    Scheint mir auch so. Nahm auch kaum am Spiel teil. Völlig unauffällig mit sehr wenigen Ballkontakten und Aktionen.

  58. Das Bo ist doch bei MZ schon raus.

  59. Eben die Sportschau gesehen. Der 2. Elfer für Stuttgart war WENIGER (!!!) ein Elfmeter als der an Marmoush. Heute hat Silas an den ausgefahrenen Händen/Körper von Kobel eingefädelt und wollte/konnte den Ball gar nicht mehr bekommen, während Marmoush den Ball an Meyer vorbeilegen und erreichen wollte und Meyer dann die Hände so ausgefahren hat, dass er Marmojsh damit am Knöchel/Schienbein traf.

    Das ist echt ein Witz, dass wir keinen Elfmeter bekommen haben.

  60. ZITAT:
    „Das ist echt ein Witz, dass wir keinen Elfmeter bekommen haben.“

    Vor allem wenn man bedenkt, dass der Schiedsrichter sich die Szene 2 Minuten in Ruhe anschauen konnte.

  61. Abstiegskampf pur in Bochum.

  62. Man kann sich natürlich jetzt noch jahrelang über diesen nicht gegeben Elfmeter aufregen.
    Besonders wenn man im Gegensatz zum VFB bereits 2:0 geführt hatte.

  63. ZITAT:
    „Man kann sich natürlich jetzt noch jahrelang über diesen nicht gegeben Elfmeter aufregen.
    Besonders wenn man im Gegensatz zum VFB bereits 2:0 geführt hatte.“

    Klar sollte man das irgendwann abhaken. Auf der anderen Seite ist so ein Elfer 10 Minuten vor Schluss auch nicht schlecht.

  64. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist echt ein Witz, dass wir keinen Elfmeter bekommen haben.“

    Vor allem wenn man bedenkt, dass der Schiedsrichter sich die Szene 2 Minuten in Ruhe anschauen konnte.“

    Und sich auch die mit der besten Perspektive angesehen hat. Grrrrrrrr!!

    Wie es anders, und viel besser geht, war gerade bei dem bestimmt nicht einfach zu pfeifenden Abstiegsfight Bochum gegen Köln zu sehen. Jöllenbeck. Tadellos. Keine Fehler, gute Kommunikation, kein Wichtggetue. War auch bei unserem Spiel schon auffällig gut, deswegen hab ich heute besonders auf ihn geachtet. Lag bei allen, auch kniffligen Entscheidungen sofort richtig. Auch einmal super Vorteil laufen lassen und dann nach Abschluss der Szene korrekt Gelb gegeben.
    Chapeau. Momentan der beste deutsche Schiedsrichter.

  65. Wer (ver)pfeift uns denn morgen?

  66. Laut Kicker:

    SCHIEDSRICHTER-TEAM Brand, Benjamin (Schwebheim)
    Assistenten Stein, Thomas (Aschaffenburg) Leicher, Christian (Landshut)
    Vierter Offizieller Sather, Alexander (Grimma)
    Video-Assistent Hartmann, Robert (Wangen)
    VAR-Assistent Assmuth, Frederick (Köln)

  67. Schöne Grüße aus Sevilla.

    Matchday, Auswärtssieg!!!

  68. Grüße zurück:)

  69. Morsche zum Matchday, der Fisch wird Alles versuchen, aber wenn die Unseren alle wach und bei Kräften sind müssten Dino und die Gang die Nase(n) vorne haben.
    Möge das Spielglück mit uns sein!
    Auf geht’s SGE, kämpfen, spielen und siegen!

  70. Geht doch mal als schlafen

  71. Naaa gut …

    Aus wärts sieg !

  72. Wer jetzt noch schläft, ist kein Fan

  73. Ich leg mich wieder hin.

  74. Ich stelle mich nun hin

  75. Monte Scherbelino

    Ausgerechnet Borré..Nur für den Blutdruck.

  76. MWA – so könnte auch der Plan von Werder gehen uns aussehen, wobei ich nit weiß, ob die das so spielen könnten.

    https://www.kicker.de/was-hoen.....90/artikel

  77. Der Undav ist auch so eine kleine Sensation.
    Geht mit 24 von Meppen in die 2. belgische Liga zu Saint-Gilloise (da kam Boniface her), schießt die in die erste Liga, wird dort Torschützenkönig, um mit 27 über Brighton als Leihe beim VfB aufzutauchen.
    Bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
    Irgendwas haben die da im Schwabenland sturmtechnisch (nicht nur, wenn man die Abgänge bedenkt) richtig gemacht.
    So was gefällt mir ja, auch wenn es der VfB ist.

  78. Früher gab es hier den Dr. Kunter. Der wusste den Brüstung treffend zu würdigen.

  79. @83 US/Maintracht
    Du wirst mir wahrscheinlich wieder raten, meine Frage/Bemerkung direkt unter den Thread zu setzen, damit korken diese mitbekommt, bzw. darauf antworten könnte, aber ich mach‘s trotzdem hier.

    „Und schon spricht bei mir quasi vieles für eine taktische ähnliche Aufstellung wie in Helsinki, hinten eher formell mit einer Viererkette eben mit Smolcic, vorneraus würde ich gar nichts ändern, auch wenn es mir um Götze durchaus leid tut.“

    Warum tut ihm Götze leid?
    Götze hat doch gegen Helsinki in der Startaufstellung gestanden. Und da er (korken) „gar nichts ändern“ würde, stände er doch auch gegen Werder auf dem Platz.

  80. Du hast recht, das wäre mein Rat.

  81. @85
    An @Dr. Kunter muss ich auch immer denken, wenn vom VfB die Rede ist.

  82. Der war so lyrisch, irgendwie kreativ in seinen Äußerungen.

  83. Nicht nur bei Dortmund machen sich die vielen Spiele bemerkbar. Auch Tuchel gab gestern übrigens unverwundbar zu, dass selbst die mit einer breiten Ersatzbank ausgestatteten Bayrn nach den vielen Spielen platt seien. Ich bin daher sehr gespannt, wie fit die Eintracht im 4. Auswärtsspiel in Folge auftreten kann.

  84. „die mit einer breiten Ersatzbank ausgestatteten Bayrn“

    Eigentlich beklagt Tuchel oft die fehlenden Alternativen, vor allem in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld (Sechser)

  85. Beim BVB steht ein Teil des Problems evtl. ab der Seitenlinie, ausserdem wird dort die Qualität des Kaders überschätzt. Was willst Du mit Hummels, Süle und Füllkrug gewinnen? Die Bayern scheinen mir einfach gesättigt. In Deutschland ausser Konkurrenz in Europa nicht mehr die absolute Spitze. Da wird es dann halt irgendwann auch mal schwer sich zu motivieren. Vor allem gegen Heidenheim & co.

  86. Evtl. habe ich das ja verpasst, aber gab es zu Koch eigentlich irgendeine Verlautbarung was er denn nun hat?

  87. unverwundbar = unumwunden

    Danke, Autokorrektur.

  88. Muskelfaserriss in der Wade.

  89. Es war immer nur von einem „Schlag“, die Rede, den er abbekommen hätte. Kann alles bedeuten, aber da er noch nicht wieder einsatzfähig ist, hatte dieser wohl größere Auswirkungen als eine simple Prellung.

  90. ZITAT:
    „Muskelfaserriss in der Wade.“

    Gestern irgendwo gelesen

  91. ZITAT:
    „Muskelfaserriss in der Wade.“

    Oh, das kann sich ziehen, gut dass Pause ist.

  92. Die BILD hatte am Freitag geschrieben 3 Wochen Pause. Deswegen verpasst er die Länderspiele für die er nominiert worden wäre.

  93. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Muskelfaserriss in der Wade.“

    Gestern irgendwo gelesen“

    Ja, irgendwo. Aber nicht von der Eintracht. Die FR ist sich auch nicht sicher.

    https://www.fr.de/hessen/eintr.....68934.html

    Finde ich komisch, dass es da nix offizielles gibt.

  94. „Deswegen verpasst er die Länderspiele für die er nominiert worden wäre.“

    Das ist doch eher eine Spekulation, oder hatte sich Nagelsmann in dieser Richtung etwa geäußert?

  95. „Beim BVB steht ein Teil des Problems evtl. ab der Seitenlinie, …“

    Der BVB und seine Trainer.
    Seit Kloppo läuft es auf dieser Position nicht, was möglicherweise auf grundlegendere Ursachen hinweisen könnte.
    Und vor Kloppo fällt mir auch nur noch Hitzfeld und ein wenig Sammer ein.

  96. 100 versemmelt

  97. @101
    Keine Ahnung. Die haben halt darüber so berichtet.
    https://m.bild.de/sport/fussba.....obile.html

  98. „Einen Tag nach dem 11.11. wird es passenderweise das 111. Pflichtspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen geben. Ausgeglichener könnte das Verhältnis dabei kaum sein: Bremen gewann 44 Partien, die Eintracht 42.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  99. ZITAT:
    „100 versemmelt“

    Wie immer, kein Grund zur Panik ;-)

  100. Ich bezweifle, dass die B. satt sind.
    8 0 D98, 4 0 in Dortmund und souveräne Führung in ihrer CL Gruppe.

  101. Innerhalb von 11 Tagen Spiele in Köln, Berlin, Helsinki und Bremen. Schon krass.

  102. 12 Tage, es wird schon wieder zu viel geklagt.

  103. Habe ich mir doch fast gedacht, dass so’n Klugschiss kommt :-).

  104. Im Übrigen sind das, wenn ich mich nicht irre, von Mittwoch 1.11. 20:45 bis Sonntag 12.11. 17:30 noch nicht einmal 11 x 24 Stunden.

  105. Ich musste auch lachen.

  106. Gebt mir ein Haar, ich will es spalten. ;)

  107. Auf jeden Fall krass, egal ob 11 oder 12.

  108. NairobiAdler in HH

    Wird ein souveräner Sieg. Bin vor Ort. Wie letzte Saison beim 4:3 (in meiner Erinnerung war es ein 4:1, aber egal).

    Wenn ich im Stadion bin, gewinnen wir eigentlich immer. Außer bei der Hertha, dann 1:1.

    Bilanz meiner letzten 10 Pflichtspiele: 7 / 1 / 2

  109. Ebend. Und daher würde mich etwas „platt sein“ bei uns trotz Rotation nicht überraschen. Es geht ja auch um die geistige Frische – und die nutzt sich bei durch Reisestrapatzen, Spielvorbereitung etc. ja bei allen ab, nicht nur bei denen, die in der Startelf stehen.

  110. In jedem Monat 5 Spiele, November sogar sechs, trotz Länderspielpausen und August und Dezember nicht der volle Monat Spielzeit.
    Und das wollen wir doch so, ich will mir das gar nicht mehr anders vorstellen. Und irgendwie sind wir das durch die letzten Jahre auch gewohnt. Die Nationalspieler haben noch mehr „Stress“.

  111. Monte Scherbelino

    Das mit der geistigen Frische verstehe ich nicht. Was konkret soll sich denn da abnutzen? Wie misst man das denn?

  112. Naja, man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Englische Wochen gehören nun mal dazu, wenn man in Pokal und ECL Geld verdienen möchte. Viktoria war vom Papier her eher ein Trainingsspiel, bei Union lief es auch wie geschmiert und bei HJK hätte man mit etwas mehr Konsequenz früher in den Verwaltungsmodus schalten können.
    Darüber, dass dies alles Auswärtsspiele waren, sollten wir den Mantel des Schweigens hüllen, war es doch die Eintracht selbst, die das Geschäft mit den Eierwerfern eingeleitet hat.
    Unser Weltklassetrainer hat klug und mutig rotiert und scheint auch die Belastungssteuerung halbwegs gut hinzubekommen. Von daher „nedd knoddern“, drei Punkte beim Fisch abholen und gut.
    Auswärtssieg, wenn es sein muss auch maximal dreggisch!

  113. Okay, dann also ungefährdeter Auswärtsspiel allez!

  114. Es geht mir nicht um englische Wochen und Dauerbelastungen. Das gehört zwangsläufig dazu. Es geht um die Häufung der Auswärtsspiele in kürzester Zeit. Noch dazu mit Reisen nach Bremen, Berlin und Helsinki. Wer das nicht verstehen kann oder will, soll’s lassen.

  115. Kobel (…) stellte den zweiten Elfmeterpfiff selbst infrage. Es sei ein Kontakt da gewesen, aber Silas habe diesen gesucht und versucht, „einzufädeln“, so Dortmunds Nummer eins, die zuvor immer wieder Großchancen des VfB entschärft hatte. „Er sprintet komplett in mich rein.“

    https://www.kicker.de/warum-ko.....78/artikel

    Sag ich doch. Und Augsburg bekommt einen Handelfmeter nicht, der woanders schon zigfach gegeben wurde. Das Problem ist nicht der VAR, sondern die komplett unterschiedliche Auslegung nahezu identischer Situationen.

  116. Merse, da darf man sich bei denjenigen bedanken, die die Verträge für die NFL gemacht haben.

  117. Regeln werden von verschiedenen Menschen unterschiedlich ausgelegt. Neben den ganzen anderen Umständen wie das Wetter oder auch der Morgenschiss.

  118. Ok, nur was bedeutet Deine Aussage, o.fan? Ist es nicht Ziel einer neutralen Schiedsinstanz, ein Urteil auf Basis einer größtmöglichen Objektivität zu fällen? Mir geht’s nicht um den nicht gegebenen Elfmeter gegen Dortmund als Einzelfall oder eine Benachteiligung der Eintracht (fa wir gegen Helsinki so einen seltsamen Handelfmeter vekommen haben). Wenn aber trotzdem VAR nahezu identische Szenen derart unterschiedlich bewertet werden, kommt das Willkür gleich. Das eine Schirigespann will even Foul oder Handspiel sehen, ein anderes nicht. Dann könnte man im Prinzip auch überspitzt gesagt ne Münze werfen und es gut sein lassen.

    Meine Erwartung wäre, dass der DFB hier eine einheitliche Linie vorgibt bzw durch Aufarbeiten dieser Situationen erzeugt.

  119. Wenn du vorm Kadi stehst, kommt es auch darauf an, wer das ist.
    Die Wahrnehmungen verschiedener Schiris sind unterschiedlich. Das sind keine Roboter.
    Der eine kriegt 5 Jahre, der andere wird freigesprochen, die Umstände …

  120. Ich beschäftige mich seit längerem beruflich auch mit dem Einsatz von KI. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken, das beim VAR zu nutzen.

  121. ZITAT:
    „Merse, da darf man sich bei denjenigen bedanken, die die Verträge für die NFL gemacht haben.“

    Also irgendwie reden wir auch hier aneinander vorbei, finde ich. Ich „bschwere“ mich nicht. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mich eine gewisse Schlappheit bei der Eintracht heute – u.a. bedingt durch Reisestrapazen – nicht überraschen würde. Dann kommen hier Antworten, dass zB Viktoria Köln doch ein Trainingsspiel gewesen sei (nicht im entferntesten, finde ich) oder die Eintracht ja selbst dran schuld sei, weil sie eben das Stadion der NFL überlasse. Jo, und was genau ändert das an dem Umstand, dass die EIntracht eben im 4. Auswärtsspiel in 11/12 Tagen durchaus davon gezeichnet sein könnte?

    Diese Schlappheit der Eintracht war für mich schon in den letzten Spielen festzustellen. Gegen Viktoria Köln halbwegs souveran, halbwegs glücklich weitergekommen, bei Union Berlin von einem idealen Spielverlauf mit früher Führung und ausbleibendem Anschlusstreffer trotz hochkarätiger Chancen profitiert und bei Helsinki nur eine Halbzeit lang überzeugt und am Ende dank Konzessionsentscheidung des Schiris ohne Ausgleichstreffer vom Platz gegangen. Was alles den Erfolg der Eintracht nicht schmälern soll, nur sind das für mich eben Anzeichen, dass – verständlicherweise – das Programm seinen Tribut fordert. Nicht mehr nicht weniger. Und wir in Bremen auch unfit gewinnen könnten – oder fit verlieren könnten (bevor da wieder ein „der Jim Knopf sieht eh immer alles schlecht“ draus gemacht wird).

    Für mich ist es einfach überraschend, in welche Richtungen meine Aussage, die Mannschaft düfte – ähnlich Bayern, Dortmund, ggf. Leverkusen – so langsam etwas platt sein, dann beantwortet wird. Weil ich dachte, es ist ne ganz einfache, nachvollziehbare Aussage, auf die dann die mannigfaltigsten Kommentare kommen.

  122. „Weil ich dachte, es ist ne ganz einfache, nachvollziehbare Aussage, auf die dann die mannigfaltigsten Kommentare kommen.“

    Du willst Bestätigung?
    Kriegste nicht von jedem. Andere wollen andere Meinungen kundtun, zum Glück.

  123. Genau. Ich habe auch niemandem einen Vorwurf gemacht oder nach Schuldigen gesucht. Ich habe einfach nur auf die krasse Häufung der Auswärtsfahrten innerhalb kürzester Zeit hingewiesen.

  124. Ok, 4 Auswärtsspiele am Stück sind ungewöhnlich, „krass“ ist mir schon wieder zu wertend.

  125. Na gottseidank hat die Heulboje was gefunden, worüber ens sich ausweinen kann. Ist ja auch schlimm, wenn gewonnen wird, da muß irgendwo ein Haken sein.

  126. Spieler wollen spielen.

  127. Schlechte Laune, Herr Kommerzienrat? Noch nicht am Frühstücksbuffet gewesen? ;)

  128. Fischköpp wegspielen! Auswärtssieg!

  129. ZITAT:
    „Schlechte Laune, Herr Kommerzienrat? Noch nicht am Frühstücksbuffet gewesen? ;)“

    Grade als dabei.

  130. ZITAT:
    „Kobel (…) stellte den zweiten Elfmeterpfiff selbst infrage. …“

    Kobel kann froh sein, nicht mit Gelbrot vom Platz zu fliegen…

  131. Für mich ist der „Helsinki“ Schiri jetzt schon der Referee des Jahres. Während der Ball in der Luft war, die „falsche“ Freistoß Entscheidung revidiert und ganz einfach das reguläre Tor abgepfiffen. DAS hat es in dieser Form auch noch nicht gegeben….

  132. „Kobel (…) stellte den zweiten Elfmeterpfiff selbst infrage. …“

    Kobel kann froh sein, nicht mit Gelbrot vom Platz zu fliegen…“

    Ich hätte dem Stuttgarter Gelb für diese Schwalbe gegeben.

  133. Wenn der Schiri nicht während der Flugphase schon abgepfiffen hätte, hätte der Kevin den Ball natürlich gehalten… Daher verstehe ich die Aufregung nicht.

  134. ZITAT:
    „Ich beschäftige mich seit längerem beruflich auch mit dem Einsatz von KI. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken, das beim VAR zu nutzen.“

    Und womit wird die KI trainiert? Mit Anschauungsmaterial der Vergangenheit. Also Bayern bekommt meistens strittige Situationen für sich, die Eintracht (nach hier vorherrschender Meinung) gegen sich entschieden, Prima!

  135. Ach was!

  136. Helsinki übrigens der bestmögliche Gegner aller Zeiten. Denen hättest Du noch 3 weitere Tore abpfeifen können und die wären einfach nicht böse geworden. Die waren bestimmt heilfroh nicht wieder 6 Stück bekommen zu haben.

  137. Bei der Schiedsrichterei ist der Schnix doch jeder noch so austrainierten KI spielend überlegen, oder?

  138. War denn das „Trainingsspiel“ bei Viktoria überhaupt ein echtes Auswärtsspiel?
    Nur ein paar Meter Anfahrtsweg und die Stimmungshoheit im Stadion…
    ;-)

  139. Die spielen das nicht schlecht da in Wiesbaden.

  140. Will hier nun wirklich keine Spassbremse sein. Aber die Rückrunde, wo die Eintracht traditionell zusammenbricht, steht ja noch bevor. Zumal man auch noch auf Marmoush, Shkiri und Co. verzichten muss.

  141. ZITAT:
    „Die spielen das nicht schlecht da in Wiesbaden.“

    13 Spiele – 21 Punkte. Vor Schalke, Lautern, Nürnberg, Hertha, KSC. Sehr respektabel auch wenn es nur wenig wirklich interessiert.

  142. ZITAT:
    „Bei der Schiedsrichterei ist der Schnix doch jeder noch so austrainierten KI spielend überlegen, oder?“

    Latürnich!
    Mich alleine in den Keller, Gehalt von allen VARs und VAR-Assistenten, Zack, Problem gelöst!

  143. ZITAT:
    „Sehr respektabel auch wenn es nur wenig wirklich interessiert.“

    Volker, ich war immer eins der größten Lästermäuler, was dieses Konstrukt in meiner Heimatstadt inklusive des Stahlrohrstadions angeht. Ich muss aber zugeben, dass sie sich in den letzten zwei Jahren fußballerisch deutlich entwickelt haben und nach meiner Wahrnehmung inzwischen eine stabile Fanbasis von mehr als 5000 Zuschauern haben. Die machen da schon einiges richtig.

  144. ZITAT:
    „Ich beschäftige mich seit längerem beruflich auch mit dem Einsatz von KI. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken, das beim VAR zu nutzen.“

    Mir würde ja natürliche Intelligenz schon reichen!

  145. Selbsterkenntnis ist der zweite Schritt zur Besserung.

  146. Ein phantastisches Tor in Leverkusen. Respekt.

  147. Nachmacher, aber der von Chaibi war platzierter. Hier sieht Rönnow nicht so gut aus.

  148. Wie‘s völlig daneben ist mit dem VAR konnte man gerade wieder mal in Leverkusen sehen. Ecke, Tah köpft dem Unioner aus 30 cm klar an den Kopf, Ball geht ins Toraus. Schiedsrichter entscheidet korrekt auf nächste Ecke. Ja, der Unioner hat da in der Sprungbewegung irgendwo auch noch einen Arm oben, aber es ist schon in Echtzeit und dann in absolut jeder Einstellung klar und deutlich zu sehen, dass der Unioner den Ball an den Kopf und nur und ausschließlich an den Kopf bekommt. Also völlig richtig auf Ecke entschieden. Und was passiert?
    Der Keller ruft den Schiri an den Bildschirm! Was soll das?!? Immerhin entscheidet der dann sehr schnell korrekt, bei seiner ja vorher schon korrekten Entscheidung zu bleiben und versucht nicht krampfhaft irgendwo noch einen Handkontakt zu finden. Warum zum Teufel ruft ihn der VAR da an den Bildschirm?!? Selbst wenn der Schiri selbst gefragt hat, ob der Keller noch mal nachgucken kann. Dann reicht ein Blick im Keller und dem Schiri zu sagen „Alles gut, perfekt entschieden“, und weiter… Grrrrr!!

  149. ZITAT:
    „Nachmacher, aber der von Chaibi war platzierter. Hier sieht Rönnow nicht so gut aus.“

    Naja, Ball flattert stark. Kaum zu halten. Tolles Tor.

  150. Koch fällt aus, jetzt auch von der Eintracht offiziell verkündet.
    Dann heute so:

    ————– Trapp —————-
    —Buta–Tuta–Pacho– Max—
    –Ebimbe—Skhiri—Larsson—
    ——— Chaibi—–Knauff——-
    ————– Marmoush———-

  151. Wieder ohne Hauge. Bitter.

  152. @159
    Dann kann er sich heute wenigstens nicht die 5.Gelbe abholen :-)

  153. Union spielt einen solchen Anti-Fussball – schrecklich.

  154. ZITAT:
    „… Schiedsrichter entscheidet korrekt auf nächste Ecke. …“

    Laut Kicker Ticker hat der Schiri aber erst auf Elfmeter entschieden und deshalb hat sich der VAR eingeschaltet….

  155. @163
    Hat er auch auf Elfmeter entschieden aber es war ganz klar der Kopf.

  156. @157
    Schnix, da irrst Du.
    Der Schiri gab zunächst Elfmeter, auf Intervention des VAR hat er sich’s angeschaut und dann korrekterweise Ecke gegeben.
    So soll es sein.

  157. Schnix weiß es wie immer besser.

  158. ZITAT:
    „Schnix weiß es wie immer besser.“

    Bzgl. der Eintrachtspiele hat er die Schiedsrichterleistungen jedenfalls nicht falsch eingeordnet.

  159. ZITAT:
    „Koch fällt aus, jetzt auch von der Eintracht offiziell verkündet.
    Dann heute so:“

    Kann gut sein und wär ich auch fein mit! Andere Option wäre das Smolle nochmal ran darf, diesmal im Zentrum, damit Tuta wieder den RCB/RB geben kann, der ihn zuletzt so stark gemacht hat. Ausserdem tu ich mir immernoch schwer mit Ebibme diese Saison.

    ————– Trapp —————-
    —–Tuta–Smolcic–Pacho—–
    Buta—Skhiri—Larsson—Max
    ——–Chaibi——-Knauff——-
    ————– Marmoush———-

  160. Götze auf der Bank

  161. Die Aufstellung:
    Trapp – Tuta, Smolčić, Pacho – Buta, Larsson, Skhiri, Max – Chaïbi, Marmoush, Knauff

    Bank: Grahl, Nkounkou, Hasebe, Chandler, Dina-Ebimbe, Aaronson, Götze, Hauge, Ferri Julià

  162. Auch Ok, vielleicht ist es gut einen weiteren kopfballstarken Spieler drin zu haben.

  163. Ngankam soll bestimmt durch Nichtberücksichtigung weiter motiviert werden….nun gut, bis Weihnachten sollten seine Fitnessrückstande aufgeholt sein.

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schnix weiß es wie immer besser.“

    Bzgl. der Eintrachtspiele hat er die Schiedsrichterleistungen jedenfalls nicht falsch eingeordnet.“

    Ihm mangelt es an Ambiguitätstoleranz.

  165. Die BILD befürchtet übrigens das Hinrundenaus für Koch….

  166. Spielbeginn naht. Trolldichte steigt.

  167. Situativ, wie letztens

    Tuta-Smolcic-Pacho-Max
    Larsson-Skhiri
    Buta-Chaibi-Knauff
    Marmoush

  168. Die Trollleier ist ähnlich fad wie die Schirischelte.

  169. Es macht den Fußball nicht besser, wenn man jede Schirientscheidung zerlegt, das führt eher dazu, dass der VAR noch forensischer sucht.

  170. ZITAT:
    „Die Aufstellung:
    Trapp – Tuta, Smolčić, Pacho – Buta, Larsson, Skhiri, Max – Chaïbi, Marmoush, Knauff

    Bank: Grahl, Nkounkou, Hasebe, Chandler, Dina-Ebimbe, Aaronson, Götze, Hauge, Ferri Julià“

    Hah! Da lob ich mich einfach mal selber :D

  171. Ob man heute Zeuge des ersten überzeugenden Spiels des Herrn Smolcic wird?

  172. ZITAT:
    „@157
    Schnix, da irrst Du.
    Der Schiri gab zunächst Elfmeter, auf Intervention des VAR hat er sich’s angeschaut und dann korrekterweise Ecke gegeben.
    So soll es sein.“

    Wenn es so war, dann wäre es natürlich gut. Ich hatte gesehen, dass der Schiri zur Ecke zeigt und sich dann ans Ohr greift. Hat ja auch erst kein Leverkusener gejubelt und kein Unioner protestiert…

  173. ZITAT:
    „Die Trollleier ist ähnlich fad wie die Schirischelte.“

    Dein Gehauge ist auch nicht sehr abwechslungsreich.

  174. Bin gespannt, vom Feeling hab ich kein Gefühl.
    Wundertüte

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Trollleier ist ähnlich fad wie die Schirischelte.“

    Dein Gehauge ist auch nicht sehr abwechslungsreich.“

    Stimmt.

  176. ZITAT:
    „Die Trollleier ist ähnlich fad wie die Schirischelte.“

    Wobei an der Schirischelte wenigstens oft etwas dran ist.

  177. „Die Trollleier“

    Du meinst die Trolleierei.

  178. Der Rönnow irrt aber auch ziemlich im 5er rum. Sieht nicht so gut aus.

  179. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    Ich muss aber zugeben, dass sie sich in den letzten zwei Jahren fußballerisch deutlich entwickelt haben und nach meiner Wahrnehmung inzwischen eine stabile Fanbasis von mehr als 5000 Zuschauern haben. Die machen da schon einiges richtig.“

    Klingt nach Red Bull

  180. Der Volland bei den Eisernen anscheinend noch nicht mal mehr im Kader.

  181. ZITAT:
    „Die Trollleier ist ähnlich fad wie die Schirischelte.“

    Am fadesten sind definitiv Deine Beiträge, Franz

  182. 2. Spieltag:
    1. Union Berlin

    11. Spieltag…
    18. Union Berlin

  183. Jetzt wird es doch wohl eng für den Urs.

  184. ZITAT:
    „Ambiguitätstoleranz.“

    Einfache Sprache bitte!

  185. Attila hol dir den Fisch.

  186. Monte Scherbelino

    Heute bitte kein Nebelhorn.

  187. ZITAT:
    „„Du willst Bestätigung?
    Kriegste nicht von jedem. Andere wollen andere Meinungen kundtun, zum Glück.“

    Nein, darum ging es nicht. Mein Punkt war, dass völlig inhaltsfremde Antworten kommen.

    „Schatz, wollen wir morgen ins Kino?“
    – „Der Rasen müßte mal wieder gemäht werden.“

    So ungefähr. irgendwie hat das irgendwas mit dem Thema zu tun, aber dann eigentlich auch wieder nicht.

  188. ZITAT:
    „Bank: Grahl, Nkounkou, Hasebe, Chandler, Dina-Ebimbe, Aaronson, Götze, Hauge, Ferri Julià“

    Hinne ist’s doch bissi knapp.

  189. Monte Scherbelino

    Key facts.
    Früher war alles besser.

  190. Schön dass Tuta wieder dabei ist.

  191. ZITAT:
    „Hinne ist’s doch bissi knapp.“
    Timmy kann hinten alles spielen. Und Hase macht das auch locker.

  192. ZITAT:
    „Schön dass Tuta wieder dabei ist.“

    Hoffentlich spielt er auch schön.

  193. Max macht das links hinten viel besser als Nkounkou, finde ich.

  194. Solche Gelbe kann man sich sparen.

  195. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schön dass Tuta wieder dabei ist.“

    Hoffentlich spielt er auch schön.“

    Etwas arg offensiv.

  196. Hat Marmoush die gesehen? Falls ja, wäre es seine 5. gelbe und er damit gegen Stuttgart gesperrt. Im Audiostream sind sie sich nicht sicher, ob es Marmoush oder Chaibi war.

  197. Marmoush gesperrt gegen Stuttgart, das Foul wie kurz davor schon das von Tuta einfach plump

  198. Jetzt hat sie doch Chaibi gesehen, laut dazn

  199. ARD-Text ist noch bei Marmoush.

  200. Pacho kann auch abwehrboss. Was ein geiler Kicker.

  201. T-Online-Ticker ist jetzt auch bei Chaibi. Ich seh‘ ja wieder nix :-(

  202. Sieht gut aus, finde ich. Konzentriert, passsicher, strukturiert. Was mir fehlt ist die Zielstrebigkeit Richtung Tor.

  203. Hab ungutes Gefühl…

  204. Kein Gelb. Nie im Leben.

  205. ZITAT:
    „Key facts.
    Früher war alles besser.“

    …nee, früher war mer Lametta;-)

  206. Brand nicht so unser Freund. Bei uns sitzt die gelbe wieder locker.

  207. ZITAT:
    „Hab ungutes Gefühl…“

    Vielleicht einen Magenbitter.

  208. Schiri meint es ganz gut mit uns, Chaibi hätte er gut runterwerfen können nach den zwei nassen Aktionen

  209. Wer hier in Führung geht, dürfte wohl auch gewinnen. Das ist so chancenarm auf beiden Seiten, da könnte ein Tor schon alles entscheiden.

  210. Mich stören allein die krassen Fehlpässe. Waren mehrere dabei.

  211. Die Roller der Bremer werden anders gewertet als unsere.

  212. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hab ungutes Gefühl…“

    Vielleicht einen Magenbitter.“

    Ich versuchs mal

  213. Mach eigener Ecke ausgekontert. Na bravo.

  214. Schon wieder die beiden Tölpel

  215. Nie ein Elfer. Was für wixxer alle.

  216. Ganz toll…

  217. ZITAT:
    „Nie ein Elfer. Was für wixxer alle.“

    +1

  218. ZITAT:
    „Nie ein Elfer. Was für wixxer alle.“
    Knauff geht halt saublöd hin.

  219. Ganz toll. Aus dem Spiel raus hätte Bremen kein Tor gemacht. Dazu noch direkt vor der Halbzeit. Echt ganz große Klasse, Eintracht.

  220. ZITAT:
    „Nie ein Elfer. Was für wixxer alle.“

    Doch schon. Der Fehler war davor: Missverständnis Buta, Knauff. Schade.

  221. ZITAT:
    „Nie ein Elfer. Was für wixxer alle.“

    Mit!

  222. Wie blöd muss man sein…

  223. Was meint Schnix?

  224. In der Entstehung hätte man auch gut Stürmerfoul geben können.

  225. An so vielen Punkten nur zum Aufregen!!! Total dämliches Missverständnis! Und dann stellt sich Knauff nicht clever an, und der Fischkopp nimmt es dankend an installieren kriegen wir einen Witzelfmeter gepfiffen!!

  226. Ich könnt kotzen. Die fallen wie die Fliegen und unsere bekommen eine gelbe nach der anderen. Ein einziger Witz.

  227. ZITAT:
    „Gereizt.“

    Mit

  228. ZITAT:
    „Knauff geht halt saublöd hin.“

    Ja, man sollte sich vorsichtshalber die Arme amputieren lassen, bevor man in der Box einen Zweikampf bestreitet. Sonst könnte der Gegner sich in selbige gemütlich einwickeln und zu Boden gehen.

  229. ZITAT:
    „Ich könnt kotzen. Die fallen wie die Fliegen und unsere bekommen eine gelbe nach der anderen. Ein einziger Witz.“

    Nochmal mit!

  230. Scheißelfer. Wir waren aktiver. Bremer spielt im eigenen Stadion nur auf Konter.
    Noch ist nichts verloren.

  231. Höchstens ein „Kann-Elfer“, aber sicherlich ein super ungeschickt Elfer!

  232. Buta. Der sieht den Ball und muss da ganz anders hingehen statt so halbgar. Und Knauff dann defensiv im Stil eines C-Jugendspielers. Junge Junge was für ein Geschenk bei eigener Harmlosigkeit.

  233. Da geht noch was!

  234. ZITAT:
    „ZITAT:
    Knauff geht halt saublöd hin.“

    Ja. Aber das erst Trikotzupfen kam vom Bremer. Deshalb niemals Elfer.

  235. ZITAT:
    „Der Fehler war davor: Missverständnis Buta, Knauff. Schade.“

    Der Buta hat den halt angeköpft. Die Wahrscheinlichkeit für sowas bei der Geschwindigkeit liegt bei ziemlich genau 3,27%.

  236. ZITAT:
    „Was meint Schnix?“

    Der brodelt jetzt innerlich. Ellenlanges tatement für morgen ist gesichert.

  237. ZITAT:
    „Ich könnt kotzen. Die fallen wie die Fliegen und unsere bekommen eine gelbe nach der anderen. Ein einziger Witz.“

    Da geh ich mit. Er pfeift einseitig. Den Elfer KANN er geben. Restverteidigung fehlte völlig beim Eckball.

  238. Attila ex achtundfünfzig

    Knauff ist einfach nur dumm

  239. Benjamin Brandt gegen SGE, die Zweite. In Bochum hat er auch schon so einen gegeben.

  240. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Fehler war davor: Missverständnis Buta, Knauff. Schade.“

    Der Buta hat den halt angeköpft. Die Wahrscheinlichkeit für sowas bei der Geschwindigkeit liegt bei ziemlich genau 3,27%.“

    Warum müssen beide da hin?

  241. Das wird ein dickes Brett ohne Chaibi, aber den muss Dino rausnehmen denn sonst stellt der &3#@€_Schiri den raus.

  242. Der Schiri war schon vorher scheisse.

  243. Die Eintracht hat aber recht viele Fehlpässe im Spielaufbau.

  244. Buta und Max tölpelhaft, Knauff vollstreckt.

  245. ZITAT:
    „Der Schiri war schon vorher scheisse.“

    Man sollte dem Schiri halt auch keine Gelegenheit geben. Nach eigenem Eckball maximal dappisch in allen Aktionen. Buta und Knauff wirklich saublöd.

  246. Das Blöde ist, auch wenn es widersprüchlich klingt, dass der Elfer eigentlich keiner ist, man ihn aber trotzdem geben kann.
    Nur, der Bremer fällt wir erschossen, wenn Chaïbi mit dem Gegenspieler zusammenprallt, fliegt er fast mit gelb-rot vom Platz.
    Zweierlei Maß, finde ich.

    Und für die 238 gibt’s von mir auch ein
    +1

  247. ZITAT:
    „Buta und Max tölpelhaft, Knauff vollstreckt.“

    Also Max würde ich hier rausnehmen. Da muss Buta sich nach hinten orientieren und Max machen lassen. Eingreifen kann er dann später immer noch.

  248. Kein gutes Spiel bis jetzt. Eintracht einfach nicht abgezockt genug. Nach dem Elfmeter pfeift der Schiri direkt ab. Lächerlich.

  249. Niemals Elfer. In der Wiederholung eindeutig. Erstes Foul vom Bremer.
    Der Schiri mag uns nicht.
    Gibt es keinen VAR?

  250. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Buta und Max tölpelhaft, Knauff vollstreckt.“

    Also Max würde ich hier rausnehmen. Da muss Buta sich nach hinten orientieren und Max machen lassen. Eingreifen kann er dann später immer noch.“

    So sehe ich das auch.

  251. @269
    Wie gegen Hoffenheim, desorientiert.

  252. Ich hab‘ ja wie gesagt nix gesehen. Was ich (im ARD-Text) sehe, sind 8:3 Torschüsse für Bremen und 7:1 Fouls für uns.

    Laut ARD-Text übrigens immer noch Marmoush in Gelb.

  253. Ja. War die 5. für Marmoush.

  254. Ich stelle fest, dass ich bei Offensivaktionen der Bremer immer schaue, wo Pacho steht. Wenn ich ihn nicht sehe, werde ich unruhig. Wenn er in der Defensive zentral steht, bleibe ich ruhig.
    Beim Abschluss von Bittencourt in der 35. ein wahnsinniger Sprint zurück von Pacho. Er kann den Schuss zwar nicht verhindern, aber steht dann bei Bittencourt. Beim Tor läuft er auch stark zurück. Selbst wenn Knauff den Bremer da durchlassen würde, hätte Pacho da eventuell noch was verhindert.

  255. ZITAT:
    „Laut ARD-Text übrigens immer noch Marmoush in Gelb.“

    Damit ist klar das man lieber nicht auf den ARD Text vertrauen sollte.

  256. ZITAT:
    „Ja. War die 5. für Marmoush.“

    Nein

  257. Das Blöde ist, auch wenn es widersprüchlich klingt, dass der Elfer eigentlich keiner ist, man ihn aber trotzdem geben kann.
    Nur, der Bremer fällt wir erschossen, wenn Chaïbi mit dem Gegenspieler zusammenprallt, fliegt er fast mit gelb-rot vom Platz.
    Zweierlei Maß, finde ich.

    Und für die 238 gibt’s von mir auch ein
    +1ZITAT:
    „Ja. War die 5. für Marmoush.“

    Nein. Die 1. Für Chaïbi.

  258. Wirken heute nicht ganz sattelfest. Ich finde schon, dass man das Fehlen von Koch merkt. Prinzipiell gute Struktur und Ideen von hinten raus, aber in der Box bisher recht harmlos. Wirkt wie die Eintracht VOR Heidenheim!

  259. Der Sportschau-Audiostream sieht es als Kann-Elfmeter, dei genausogut nicht hätte gegeben werden können, weil das Foul eigentlich nur „dumm angestellt“ war, aber kein echtes Foul.

  260. Aus, vorbei.

  261. NairobiAdler in HH

    Fuck

  262. Fußball ist ein schnelles Spiel, da kann man schon mal ausgekontert werden. Nach einer eigenen Ecke darf das natürlich nicht passieren.
    Spielt Bremen natürlich in die Karten.
    Borre – war klar.

  263. Macht’s gut. Ich schalte aus, sonst fliegt der Fernseher.

  264. Lasst ihn ruhig machen, was soll schon passieren?

  265. Wie dumm klärt pacho da nach hinten und blind… richtig dumme Nummer!!

  266. Smolcic hält 8m Sicherheitsabstand.

  267. Peinliches Spiel. Gegen Werder. Kann man ausschalten, oder?

  268. Hoffentlich lernt man draus.

  269. ZITAT:
    „Wie dumm klärt pacho da nach hinten und blind… richtig dumme Nummer!!“

    Ja, einer der wenigen Fehler, die Pacho in dieser Saison gemacht hat.

  270. … die Bäume wachsen halt nicht in den Himmel – wir müssen weiterhin geduldig bleiben

  271. Koch scheint wirklich schwer zu ersetzen sein.

  272. Bissi arg frei der Borre beim Kopfball.

  273. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir nicht besonders viel dafür getan haben, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

  274. It‘s not over until the fat lady sings.

  275. Hat Borré gejubelt?

  276. Monte Scherbelino

    Ausgerechnet er drückt das Nebelhorn.. Nun ja. Manche Dinge sind halt immer wieder scheiße.
    Jetzt halt wieder Normalmaß.

  277. Kann man mal reintun.

  278. Knauff jetzt auch vorne unglücklich. Solche Dinger müssen dann halt rein, falls man hier noch was holen will.

    So, wie es bei Union für uns lief, läuft es halt heute gegen uns.

  279. Solche Dinger MUSS man machen. Mein Gott.

  280. Das muss man erstmal schaffen. Gibt die Mario Gomez-Gedächtnismedaille.

  281. Es gibt Tage, da sollte man keinen Fußball spielen.

  282. ZITAT:
    „Hoffentlich lernt man draus.“

    Was soll man genau daraus lernen? Smolcic und diverse andere aus der 2.Reihe sind einfach zu schwach. Das reicht einfach nicht, um oben mitzuspielen.

  283. Den drüber zu schießen war schwerer als rein.

  284. wumms

  285. Gebrauchter Tag in jeder Hinsicht…

  286. Attila ex achtundfünfzig

    Knauff ist halt nicht Bundesligatauglich

  287. Was für ein Versager. Gerade in der Situation MUSS der rein.

  288. ZITAT:
    „Ich stelle fest, dass ich bei Offensivaktionen der Bremer immer schaue, wo Pacho steht. Wenn ich ihn nicht sehe, werde ich unruhig. Wenn er in der Defensive zentral steht, bleibe ich ruhig.
    Beim Abschluss von Bittencourt in der 35. ein wahnsinniger Sprint zurück von Pacho. Er kann den Schuss zwar nicht verhindern, aber steht dann bei Bittencourt. Beim Tor läuft er auch stark zurück. Selbst wenn Knauff den Bremer da durchlassen würde, hätte Pacho da eventuell noch was verhindert.“

    Gebe zu. Sehr schlecht gealtert, der Kommentar.

  289. Mit einem Punkt wär ich jetzt zufrieden.

  290. ZITAT:
    „Es gibt Tage, da sollte man keinen Fußball spielen.“

    Schauen

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es gibt Tage, da sollte man keinen Fußball spielen.“

    Schauen“

    Naja, das ändert nix am Spiel. Sonst würde ich sofort den Weltspiegel schauen.

  292. Lindenstraße gibt’s ja nicht mehr.

  293. Wäre gescheiter

  294. Die Abwehr ist immer für ein Gegentor gut. Ohne Koch sogar für mehrere.

  295. Die Abwehr ohne Koch ist löchrig.

  296. Attila ex achtundfünfzig

    Endlich, Knauff raus und Tor

  297. Hauge, jetzt geht‘s los

  298. Sauber, Skhiri. :)

  299. Ha, ihr Deppen… Toooooor…

  300. Dranbleiben, beißen.

  301. Skhiri in Kölner Form.

  302. ZITAT:
    „Mit einem Punkt wär ich jetzt zufrieden.“

    Der ist noch drin.

  303. ZITAT:
    „Die Abwehr ist immer für ein Gegentor gut. Ohne Koch sogar für mehrere.“

    ZITAT:
    „Die Abwehr ist immer für ein Gegentor gut. Ohne Koch sogar für mehrere.“

    Kontraindikator

  304. Hauge ändert alles.

  305. ZITAT:
    „Die Abwehr ohne Koch ist löchrig.“

    Ja, stimmt.

  306. Hauge hat dann wohl gegenüber Aaronson die Nase vorn.

  307. ZITAT:
    „Hauge hat dann wohl gegenüber Aaronson die Nase vorn.“

    Warum?

  308. ZITAT:
    „Hauge hat dann wohl gegenüber Aaronson die Nase vorn.“

    Aaronson kam doch auch auf seine Einsätze. Ich sehe es eher so, dass jeder mal seine Chance erhält.

  309. i>“ZITAT:
    „Hauge hat dann wohl gegenüber Aaronson die Nase vorn.“

    Warum?“

    Weil es der Trainer so entscheidet.

  310. Den Weiser wenn ich sehe könnte ich kotzen.

  311. Effektivität. Oder Statistik. Von so vielen Versuchen gehen wie viele rein. Zuletzt waren wir da gut, jetzt weniger. Könnte da aber auch die Statistik sein.

  312. ZITAT:
    „i>“ZITAT:
    „Hauge hat dann wohl gegenüber Aaronson die Nase vorn.“

    Warum?“

    Weil es der Trainer so entscheidet.“

    Er wird seine Gründe haben. Ich sehe sie nicht, die Gründe.

  313. Hauge einwechseln ist Eintrachtaberglaube. Hat mal funktioniert.

  314. Törchen!

  315. Hööge nur durch Foul zu stoppen.

  316. Ausgleich. Respekt. Das ist echt beeindruckend.

  317. Bei Aaronson und Hauge sehe ich kein Leistungsgefälle, bei dem der Trainer nicht nach letztem Training und taktischer Massnahme entscheiden sollte.

  318. Ha…. Ausgleich.

  319. Hauge bringt die Wende

  320. Never give up. Never. Stand up …

  321. ZITAT:
    „Ob man heute Zeuge des ersten überzeugenden Spiels des Herrn Smolcic wird?“

    Immerhin.

  322. Besser als wie nichts😂

  323. 65….75… Bitte in der 85. den Siegtreffer.

  324. Wer hat den Fernseher schon ausgemacht, weil Fenster und so 😉

  325. Bin absoluter Götzefan. Hab ihn jetzt ein bisschen beobachtet. Sieht doch eher nach Altliga aus. Der braucht noch 3, 4 Spiele.

  326. Weiter weiter weiter

  327. Monte Scherbelino

    So. Ich hätte jetzt gerne drei Punkte.

  328. wumms die zweite Reihe schlägt zurück

  329. Musste wieder andrehen. Danke Männer. Geiler Kampf.

  330. Und bitte hinten aufpassen.

  331. Erneut ein Tor nach Standard. Tore nach Standards haben wir doch – gefühlt – jahrelang nicht erzielt.

  332. ZITAT:
    „Wer hat den Fernseher schon ausgemacht, weil Fenster und so 😉“

    Hab natürlich alternativ auf den Ticker geschaut. Man kann ja nicht anders. Auch wenn nicht gut für den Blutdruck…

  333. Der Schiri ist ein Witz!

  334. Der Hööge is a Gorg.

  335. Kann man den Pfeifenkopf auch auswechseln?

  336. ZITAT:
    „Der Schiri ist ein Witz!“

    Richtig. Den wolle mer nimmer.

  337. ZITAT:
    „Der Hööge is a Gorg.“

    Geduld, der wird noch

  338. Maaaaaannn. Der muss doch drin sein.

  339. Das war wieder gar nix.

  340. Ich will den Siegtreffer durch Nacho.

  341. Ebimbe ist eine Katastrophe.

  342. Wir müssten jetzt eigentlich führen.

  343. Smolcic ist da hinten wirklich ne Hochgefahrenquelle

  344. ja, der Sieg wäre nicht unverdient.

  345. ZITAT:
    „Smolcic ist da hinten wirklich ne Hochgefahrenquelle“

    Mit Koch daneben geht’s.

  346. Viele Böcke dabei jetzt. Verständlich nach dem Mammutprogramm

  347. Attila ex achtundfünfzig

    365 und dann kommt gleich Götze

  348. Was machen die da hinten jetzt?

  349. Man gut das wir einen Torwart haben.

    Unsere Abwehr, ist heute eher suboptimal.

  350. 2:2 nach 0:2. Zufridde.

  351. Schade, da war zum Schluss mehr drin…

  352. Moral bewiesen. Sagt man so, oder?

  353. ZITAT:
    „2:2 nach 0:2. Zufridde.“

    +1

  354. Na ja, kann man mit leben.
    Hoffentlich ist Koch bald wieder fit.
    Der Nkounku war auch ein Sicherheitsrisiko.

  355. ZITAT:
    „2:2 nach 0:2. Zufridde.“

    Muss man wohl sein.

  356. Also ich finde das bei den Umständen sensationell.

  357. Monte Scherbelino

    Letztendlich ein Punktgewinn. Kann man mit leben.

  358. ZITAT:
    „365 und dann kommt gleich Götze“

    Ja, insgesamt enttäuschend. Keinerlei Impulse nach vorn. Unsichtbar. Schwach.

  359. ZITAT:
    „Also ich finde das bei den Umständen sensationell.“

    +1

  360. Ja, nach vier Auswärtsspielen ist das
    schon sehr gut.

    Sch…Football.

  361. Respekt, so zurückzukommen und frühzeitig den Ausgleich zu machen. Viele Chancen in 2 HZ, da müssen 1-2 drin sein. Letztlich das Spiel in HZ 1 mit 2 Böcken frühzeitig in eine Richtung gelenkt. Da wussten die Bremer gar nicht, warum sie plötzlich führen. Dennoch: Koch fehlt! Knauff leider zu wechselhaft! Skhiri stark! Wenn man nicht gewinnen kann, darf man nicht verlieren. Und das nach 3 Auswärtsspielen in einer Woche! Finde ich insgesamt gut!

  362. ZITAT:
    „Also ich finde das bei den Umständen sensationell.“

    Nach 0:2 und dem (Reise)Programm vorab schon sehr gut, nochmal so zurück zu kommen. Hier werden ja lieber Defizite aufgezeigt oder auf den Weltspiegel umgeschaltet.

  363. Die zweite Halbzeit, nach dem scheiß Spielverlauf, war aller Ehren wert …

  364. ZITAT:
    „Alles zu fragil.“

    Du bist doch nur sauer, weil de nix zu meckern hast. ;)

  365. ZITAT:
    „Also ich finde das bei den Umständen sensationell.“

    Genau. Man vergesse nicht die Reisestrapazen :-).

  366. ZITAT:
    „Letztendlich ein Punktgewinn. Kann man mit leben.“

    Wenn man bedenkt, dass wir gegen 13 Mann gespielt haben, ist das wohl so.

  367. wir haben diese Saison erst einmal verloren!

  368. ZITAT:
    „2:2 nach 0:2. Zufridde.“

    +1

  369. besser sind nur Bayern und Bayer

  370. Was für Mentalitätsmonster.

    Unausgeglichener Kader.

    Abwehrchef verletzt.

    3. englische Woche in Folge.

    4. Auswärtsspiel in 10 Tagen.

    Wahrscheinlich in den 10 Tagen ca. 25 Stunden in Bussen und Flugzeugen verbracht.

    Im 4. Auswärtsspiel in 10 Tagen nach einer Stunde 0:2 zurück und dann noch ausgeglichen.

    Ich darf erinnern: völlig ausgeruhte Sofasitzer haben hier nach dem 2. Bremer Tor aufgegeben.

    Und die Jungs machen nach all den oben angeführten Widrigkeiten einfach weiter.

    Einfach nur Chapeau.

  371. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also ich finde das bei den Umständen sensationell.“

    Nach 0:2 und dem (Reise)Programm vorab schon sehr gut, nochmal so zurück zu kommen. Hier werden ja lieber Defizite aufgezeigt oder auf den Weltspiegel umgeschaltet.“

    Was denn?!? Hat doch geholfen:)

  372. Xavi Simmons. Waren wir da nicht auch dran?

  373. Letztlich gerechte Punkteteilung. Hätte ich der Eintracht – insbesondere mit Blick auf die angesprochenen Strapazen – nicht mehr zugetraut.

  374. ZITAT:
    „Was für Mentalitätsmonster.

    Unausgeglichener Kader.

    Abwehrchef verletzt.

    3. englische Woche in Folge.

    4. Auswärtsspiel in 10 Tagen.

    Wahrscheinlich in den 10 Tagen ca. 25 Stunden in Bussen und Flugzeugen verbracht.

    Im 4. Auswärtsspiel in 10 Tagen nach einer Stunde 0:2 zurück und dann noch ausgeglichen.

    Ich darf erinnern: völlig ausgeruhte Sofasitzer haben hier nach dem 2. Bremer Tor aufgegeben.

    Und die Jungs machen nach all den oben angeführten Widrigkeiten einfach weiter.

    Einfach nur Chapeau.“

    +1

  375. . Hier werden ja lieber Defizite aufgezeigt oder auf den Weltspiegel umgeschaltet

    Nein. Ich habe bis zum Schluss geguckt und die Daumen gehalten. Und den Schiri beschimpft.
    Ein mögliches 2:3 wäre sensationell gewesen.

  376. Der Nkounku war auch ein Sicherheitsrisiko.“

    Wahnsinn, was der heute mit dem Ball herum geflippert hat.

  377. @395 – ce, alter Schönbabbler, da waren Katastrophen und Gurken am Werk, hat doch Elite des blogs mehrfach zum Ausdruck gebracht …

  378. SCHIEDSRICHTER-TEAM
    Brand, Benjamin (Schwebheim)
    Note: 4,0
    Sehr harte Elfmeter-Entscheidung für Bochum, ansonsten nicht immer sicher bei der Bewertung der Zweikämpfe.

    Bewertung im Kicker SR Brand zum Spiel in Bochum. Könnte der Kicker für morgen kopieren.

  379. Das muss unter den Umständen genügen. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

  380. Aufgefallen ist heute, dass Pacho doch auch von der Stärke eines Koch lebt. Heute bei weitem nicht so souverän wie sonst.

  381. Der CE hat keine Ahnung, nur Attila 0 bis 00 wissen, wies geht.

  382. Reisestrapazen ? Die fahren und fliegen doch immer First Class. Bequemer geht es doch gar nicht.

  383. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also ich finde das bei den Umständen sensationell.“

    Nach 0:2 und dem (Reise)Programm vorab schon sehr gut, nochmal so zurück zu kommen. Hier werden ja lieber Defizite aufgezeigt oder auf den Weltspiegel umgeschaltet.“

    Moooooment. Ich habe vor Wut auf die Fliegen und den Schiri weggeschaltet. Da gab es null Kritik an unseren Spielern. Bleibt mal fair hier.

  384. ZITAT:
    „Also ich finde das bei den Umständen sensationell.“

    +1

    Bei manchen hier frage ich mich echt ob sie auch zusehen.

  385. ZITAT:
    „Reisestrapazen ? Die fahren und fliegen doch immer First Class. Bequemer geht es doch gar nicht.“

    Dummschwätzer! Standard!

  386. ZITAT:
    „Aufgefallen ist heute, dass Pacho doch auch von der Stärke eines Koch lebt. Heute bei weitem nicht so souverän wie sonst.“

    Weil er einen Fehler gemacht hat? Ich finde diesen Spieler überragend, defensiv wie im Spiel nach vorne.

  387. Der Punkt hilft keinen Millimeter weiter. Bremen muss man einfach schrubben.

  388. Die 395 vom C-E bekommt ein

    +1

    !!!

  389. Gerade das „Foul“ gesehen. Geschenkter 11er.

  390. Concordia alles richtig, aber man hätte trotzdem entschlossener nach vorn spielen können anstatt immer wieder den Sicherheitsfussball zu wählen.

  391. ZITAT:
    „Aufgefallen ist heute, dass Pacho doch auch von der Stärke eines Koch lebt. Heute bei weitem nicht so souverän wie sonst.“

    in der Mitte von der 3 Kette ist was anderes als außen.

  392. Smolcic fand ich heute stark, klar bei 0:2 steht er zu weit weg von Borre, aber die Flanke von Bittencourt war auch sensationell. Aber sonst hat er das doch gut gemacht. Das wir bei Kontern ins schwimmen kommen, lag weniger an der Abwehr als an den unnötigen Ballverluste vorne. Ich denke ausgeruht gewinnen wir das locker, bis wir so ein Spiel nach der Belastung dann auch mal souverän gewinnen dauert noch ein wenig. Aber wir sind auf dem richtigen Weg.

  393. Und dem ollen CE kann ich auch nur zustimmen. So sieht es aus.

  394. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aufgefallen ist heute, dass Pacho doch auch von der Stärke eines Koch lebt. Heute bei weitem nicht so souverän wie sonst.“
    Weil er einen Fehler gemacht hat? Ich finde diesen Spieler überragend, defensiv wie im Spiel nach vorne.“

    Er ist sicher ein hervorragender Abwehrspieler. Aber heute fand ich ihn im 1 gegen 1 nicht so souverän wie gewohnt.

  395. ZITAT:
    „Ich denke ausgeruht gewinnen wir das locker, bis wir so ein Spiel nach der Belastung dann auch mal souverän gewinnen dauert noch ein wenig. Aber wir sind auf dem richtigen Weg.“

    +1

  396. Also ich bin völlig zufrieden.

  397. ZITAT:
    „Also ich bin völlig zufrieden.“

    Huch. ;)

  398. Die Begründung des Pfeifenmannes für den Freistoß gegen Smolcic kurz vor Schluss am eigenen rechten Strafraum möchte ich gerne mal hören.
    Sperren ohne Ball? Der Ball war da und Smolcic konnte sich nicht in Luft auflösen.
    Sehr seltsame Entscheidung.

  399. ZITAT:
    „Die Begründung des Pfeifenmannes für den Freistoß gegen Smolcic kurz vor Schluss am eigenen rechten Strafraum möchte ich gerne mal hören.
    Sperren ohne Ball? Der Ball war da und Smolcic konnte sich nicht in Luft auflösen.
    Sehr seltsame Entscheidung.“

    Das war ein Foul an Smolcic und nix anderes.

  400. AAm Ende kann man zufrieden sein. Bei den Überzahlsituationen kurz vor Schluss hätten wir uns letzte Saison sicher einen gefangen. Und ja, Koch verleiht der Abwehr insgesamt mehr Sicherheit.

  401. Belastungskönige, hey, hey

  402. Werders Romano Schmid begeistert von Skhiri.
    https://www.hessenschau.de/spo.....7adb1f0e58

  403. Chaibi hat Glück gehabt, dass er nicht mit gelb/rot runter fliegt. Über den Schiedsrichter sollte man heute nicht meckern. Der war der Eintracht wohlgesonnen.

  404. ZITAT:
    „Chaibi hat Glück gehabt, dass er nicht mit gelb/rot runter fliegt. Über den Schiedsrichter sollte man heute nicht meckern. Der war der Eintracht wohlgesonnen.“

    Oooch ne. Ich habe diverse Entscheidungen absolut nicht verstanden.

  405. ZITAT:
    „Die Begründung des Pfeifenmannes für den Freistoß gegen Smolcic kurz vor Schluss am eigenen rechten Strafraum möchte ich gerne mal hören.
    Sperren ohne Ball? Der Ball war da und Smolcic konnte sich nicht in Luft auflösen.
    Sehr seltsame Entscheidung.“

    Ich glaube, er ahndete Smolcic‘ Halten.
    War für mich aber auch eher Stürmerfoul, der Bremer hat Smolcic über den Haufen gerannt, bevor er gehalten wurde.

  406. War für mich aber auch eher Stürmerfoul, der Bremer hat Smolcic über den Haufen gerannt, bevor er gehalten wurde.

    Natürlich war das so.
    Anders kann man das nur als Schiri mit Note 5 sehen.

  407. Seppl, das ist Unsinn.
    Natürlich erreicht er nicht die Qualität von Koch.
    Aber als großer zentraler Innenverteidiger ist er absolut brauchbar.

  408. Unnerstriche haben halt keine Ahnung.

  409. Die sympathischen Liegeradler ohne Fortune? Erst kein Elfer bei Handspiel und jetzt zweifelhaftes Abseits.

  410. Gelb wegen Ball wegschlagen vor dem Freistoss kann man geben. Wenn man es dann aber immer gibt und nicht nur in ausgesuchten Situationen. Die zweite Situation war ein Foul an Chaibi und mitnichten eine Schwalbe von ihm. Der Elfer ist natürlich keine, hier wird Knauff deutlich zuerst gefoult. Allerdings haben wir vorher auch alles Mögliche getan um in diese Situation zu kommen. Am Schluss wurde halt mal wieder eine entscheidende Situation falsch bewertet.

  411. ZITAT:
    „Unnerstriche haben halt keine Ahnung.“

    …und davon reichlich …

  412. Wenn der Schiri der SGE wohlgesonnen gewesen wäre, dann hätte er keinen Elfer gegeben. Das war ein Kann man geben Elfer.
    Ansonsten sind mir die Bremer schon sehr leicht hingefallen, wenn sie Körperkontakt gespürt haben. Das macht es für einen Schiedsrichter verdammt schwer.
    Leider ist das heute ein Mittel, um sich Vorteile zu verschaffen. Zieht sich aber durch alle Teams. Chaibi würde ich in der Szene als ihn der Schiri einer Schwalbe bezichtigt aber keine unterstellen. Da war ein Kontakt da.

  413. ZITAT:
    „Wenn der Schiri der SGE wohlgesonnen gewesen wäre, dann hätte er keinen Elfer gegeben. Das war ein Kann man geben Elfer.“

    Den Elfer kann man geben wenn es nicht vorher ein eindeutiges Foul an Knauff gegeben hätte. Für mich ne klare Fehlentscheidung.

  414. Der Schiri hatte sicher seine Brille zuhause vergessen.

  415. Ok, dann also kurz nach dem Spiel der Schiri-Rant:
    Das ganze Spiel über zweierlei Maß bei der Zweikampfbewertung. Chaibi bekommt Gelb wegen Ballwegschlagen. Meinetwegen. Der Ar… Weiser läuft das gesamte Spiel über bei jedem Einwurf für die Eintracht mit dem Ball wieder aufs Feld, kickt ihn weg, oder läuft bei Freistoß Eintracht mit dem Ball weg. Gelb? Fehlanzeige. Ar… Weiser läuft voll in Smolcic rein, klar Stürmerfoul, Freistoß Werder. Ermahnt Chaibi, weil der Gegner in ihn reinrauscht. Und viele andere solche Situationen. Der Elfmeter:
    Knauff stellt den Weg zum Tor zu, Stage rennt in ihn rein, reißt ihn mit beiden Armen hinter sich, ist dadurch vorbei und anstatt weiter zu laufen, springt er nach vorne ab und wirft sich hin. Natürlich hatte Knauff da noch die Hand dran, als Stage ihn wegreißt wollte er halt nicht freiwillig Platz machen. Pfiff ertönt, ich denke Freistoß Eintracht wegen klarem Stürmerfoul und der Typ mit der Pfeife zeigt auf den Punkt. Ich bin kurz entsetzt, dann aber sicher, dass der VAR das kassiert. Aber was passiert? Nix. Der guckt sich das nicht mal nochmal an!! Lächerlich!!

    Sehr schön auch wieder, was einige Voll(Pfosten)Experten hier während dem Spiel wieder so von sich geben:
    „Versager“, „nicht bundesligatauglich“, „Der Knauff ist einfach nur dumm“.
    Fantastisch.

    Ansonsten bin ich beim CE und beim sgevolker
    Super Spiel unter diesen Umständen, tolle Moral.
    Und ich bin bei dem, der den Account vom Jim Knopf gekapert hat: Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft.

  416. Um mal eine Lanze für den Jim Knopf zu brechen. Er hat kritisiert als es was zu kritisieren gab und er Lob auch wenn es was zu loben gibt. Damit kann ich gut leben. Etwas pessimistisch vielleicht manchmal für meinen Geschmack, aber trotzdem hat er ja oft auch einen guten Punkt.

  417. Natürlich ist man zufrieden mit dem Team. Ich muss gestehen, dass ich nach dem 2:0 gedacht habe, das wars dann heute.
    Umso schöner, dass es anders kam. Tolle Leistung. Und fast noch das 2:3beim Gestochere vor dem Bremer Tor.
    Zum Schluss noch das Quäntchen Glück und Trapp im Tor.

  418. Allerhöchsten Respekt an die Mannschaft.
    Nicht nur das Vielspiel-Reisestrapazenhandicap weggesteckt, auch die Zeitpunkte der Bremer Tore waren ja psychologische Nackenschläge vom Feinsten.
    Und ich schließe mich Romano Schmieds Urteil vollumfänglich an, der Ellyes Skhiri ist einfach ein brutal guter, ja sensationeller Kicker, das sieht auf den ersten Blick so unauffällig aus, aber he, was ne Granate des ZMs.
    Kotau. Lieblingsspieler von mir, trotz des göttlichen Pacho.

  419. Was ist jetzt besser für uns? 3 Punkte auf den CL Platz oder Freiburg auf Abstand halten?

  420. ZITAT:
    „Natürlich ist man zufrieden mit dem Team. Ich muss gestehen, dass ich nach dem 2:0 gedacht habe, das wars dann heute.“

    Wer hat das nicht gedacht. Genauso wie wir alle nach dem 2:2 gedacht haben das wir das noch gewinnen. Wichtig ist was die Mannschaft macht und die hat zu keiner Zeit aufgegeben. Im Gegenteil. Das verdient Respekt.

  421. Trapp kommt hier etwas zu kurz. Immer wieder sensationelle Paraden. Und das trotz teilweise langer Unterbeschäftigung. Ein klasse Keeper.

  422. Ok. Frage zu Plörre und den Liegeradfahrern hat sich erledigt.

  423. ZITAT:
    „Was ist jetzt besser für uns? 3 Punkte auf den CL Platz oder Freiburg auf Abstand halten?“

    Keine Frage. Bei der Konkurrenz ist das Beste immer Unentschieden.

  424. sgevolker, das mit dem Jim ist Spaß. Ich gebe Dir recht, er ist mir oft auch viel zu pessimistisch und kritisch, manchmal sogar fast verschwörungstheoretisch unterwegs. Aber er begründet es ja immer, und man kann es ja eben auch manchmal unterschiedlich sehen. Völlig ok. Und ja, in der letzten Zeit lobt er auch ordentlich.
    Ein bisschen Gekabbel mit ihm gehört dazu, und da ich ihn schon mal persönlich kennengelernt habe, bin ich auch sicher, dass er es nicht falsch versteht.

  425. Wer außer Trapp ist denn in den nächsten Tagen international unterwegs?

  426. Philadelphia Eagle

    Aber der gute Ansgar sollte mal zur Automatisierung ein paar Einheiten Torschusstraining machen.
    Das hatte man schon beim 2:0 Viktoria gesehen, dass er das Flattern bekommt, wenn er zu viel nachdenkt.

  427. Reisestrapazen my ass. Dienstreisen gehören zum Job. Mich entschuldigte auch keiner, „ach der Herr Pärsching, der hat doch grade noch in New York mit der Fed verhandelt“. Vollgas

  428. Mein Tipp war 2-2. Viele Spiele, Reisestrapazen, Bremen mit Heimspiel usw.. Und ein 2-2 fühlt sich nach 0-2 eben deutlich besser an, als wenn man eine 2-0 Führung noch aus der Hand gibt.

    Daher: Wieder ungeschlagen, Moralmonster, Standardkönige. Marmoush super in Form. Wir sind nach Rumpelstart an den internationalen Plätzen dran. Da kann die Länderspielpause gerne kommen.

  429. „Dass sie Rafael Borré in Frankfurt für immer in allerbester Erinnerung behalten werden, steht außer Frage. Der 18. Mai 2018, der entscheidende Elfer in den Giebel, Europas Krone für die Eintracht, ein Tag für die Ewigkeit, der stets eng verbunden sein wird mit dem Mann aus Barranquilla. „

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....70257.html

    Ja, wie die Zeit vergeht … Werden es bestimmt noch merken, dass sie dann doch net so schnell an uns vorbei rauscht 😁

  430. ZITAT:
    „Wer außer Trapp ist denn in den nächsten Tagen international unterwegs?“

    Ohne jetzt all zu viel überprüft zu haben und aus der Lameng: Skhiri, Chaibi, Larsson, Omar, Pacho, Aronason?

  431. Knauff mit der U21 habe ich noch recherchiert.

  432. 18. Mai stimmt ja. Aber 2018? Liest halt keiner mehr vor dem Publizieren. Das war natürlich 2022.

  433. Pacho für Equador WM Qzali, wenn Smolcic nominiert ist dann auch

  434. ZITAT:
    „Die zweite Situation war ein Foul an Chaibi und mitnichten eine Schwalbe von ihm. Der Elfer ist natürlich keine, hier wird Knauff deutlich zuerst gefoult.“

    So sieht‘s mal aus. Dazu noch gefühlt jeder Trikotzupfer von der Eintracht geahndet und von Werder übersehen. Hab immer noch mächtig Hals und kann mich daher nicht so recht freuen.

    Ansonsten habt Ihr natürlich recht. Sensationell zurückgefightet die Jungs und fast noch gewonnen (den muss der Knauff aber auch machen). Chapeau!

  435. Wenn man dann noch sieht wie Max in Buta geschubst wird, dann bekommt man nicht mehr das kotzen. Nicht nur das sich der Bremer dadurch einen großen Vorteil verschafft ist es in der Situation auch saugefährlich. Wenn die mit den Köpfen zusammenknallen reden wir heute Abend noch von ganz was anderen.

    https://www.wahretabelle.de/fo.....isonId=332

    Beitrag 30.

  436. noch mehr muss ein natürlich heißen.

  437. Für mich wäre der Schubser an Max vorher als Foul zu werten. Der ist entscheidend dafür, dass Buta den Kopfball versemmelt.

    Knauff hat da seinen Arm dummerweise ne Sekunde zu lang um den Bremer gelegt und hält/zupft schon. Damit ist aus meiner Sicht der Elfer vertretbar, auch wenn der Bremer ihn dankend annimmt und nur darauf wartet.

  438. Früher hätte man gesagt: „Es ziehen Beide, also eher kein Elfer…“

  439. E bissi ;)

  440. Bremer Sxheisshausfliegen. Ich bleibe dabei. Gute Nacht

  441. Mehr Elfer geht nicht.

  442. Elfer gegen uns ist prinzipiell Beschiss

  443. ZITAT:
    „Spielbeginn naht. Trolldichte steigt.“

    Hochlicht des Tages!

  444. Zweites Hochlicht des Tages: CE

    +1!elf1!!