Heimsieg Schöne Reisen

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Adi Hütter (nach seinem letzten Spiel als Trainer für Eintracht Frankfurt, das mit einem 3:1-Sieg der SGE über den SC Freiburg abgepfiffen wurde):

“Es hat alles nach einem Unentschieden ausgesehen. Die Wechsel waren dann entscheidend. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie nach der blamablen Vorstellung auf Schalke eine Reaktion gezeigt haben. Es ist viel Wehmut dabei, auch ein weinendes Auge. Nach dem Spiel habe ich gespürt, dass die Tränen da waren.”

“Ich habe unheimlich schöne Momente erlebt und habe hier sehr gerne gearbeitet. Ich konnte mich hier weiterentwickeln als Trainer. Die Bundesliga ist ein anderes Pflaster als Österreich und die Schweiz. Die internationalen Spiele sind unvergesslich, die Reisen, die wir gemacht haben mit unseren Fans. Das hat mich alles zu einem noch besseren und erfahreneren Trainer gemacht. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.” (sid)

Schlagworte: ,

313 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Echt jetzt? Ich erster?

  2. Gude Morsche,
    Schöne Reisen, es ist vollbracht! Gute Fahrt nach Gladbach …

  3. Bis ein Beitrag über den neuen Trainer erscheinen kann, fürchte ich, hier noch weitere Wasserstandsmeldungen der dritten Art über unsere Ehemaligen ertragen zu müssen.

    Ich warte ungeduldig auf Opener wie:

    “Die Ankunft auf dem Bökelberg”, “Ab heute gehen die Uhren bei der Hertha anders” und “Was mache ich allein zu Hause mit den ganzen Wasserfiltern?”

  4. Morsche allerseits!
    Die andere große Zeitung in Frankfurt schreibt von einer unterkühlten Verabschiedung für Adi und Fredi gestern. Und dass die Fans dem Terminplan der neuen BuLi-Saison entgegenfiebern, speziell auf das Heimspiel gegen Glattbach, um dem Adi dann hoffentlich live im Stadion zeigen zu können, was sie von ihm halten.

    Ansonsten haben wir einen würdigen Nachfolger für die Rückrunde der Schande gefunden. Wenn ich daran zurück denke; nein, ich wollte heute kein Fischkopp-Fan sein…

  5. Zweite Liga:
    HSV, Nürnberg, 96, Pauli, Schalke, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Kogge und evtl. der FC

    Erste Liga:
    Dosen, Radkappen, Pillen, Hoppels, Bielefeld, Augsburg, M1, Freiburg, Union, Bochum, evtl. Kiel und Fürth

    Die Tendenz gefällt mir nicht. Zuschauerrekorde wird es da in der ersten BL nicht geben, auch nicht, wenn die Corona-Beschränkungen alle aufgehoben sind.

  6. Eintracht Frankfurt wird die Mannschaft für wohl einen längeren Abschnitt sein,gegen die Werder Bremen zuletzt ein Bundesligaspiel gewann.

  7. ZITAT:
    “Ansonsten haben wir einen würdigen Nachfolger für die Rückrunde der Schande gefunden. Wenn ich daran zurück denke; nein, ich wollte heute kein Fischkopp-Fan sein…”

    Ich tue mich schwer bei 33 Punkten von Rückrunde der Schande zu sprechen. Abgang der Schande trifft es eher. Ich sehe es als Chance für die Eintracht sich dauerhaft oben zu etablieren. Nach 3 Jahren war es wohl sowieso an der Zeit für einen Trainerwechsel und beim Sportvorstand scheint man nicht die schlechteste Wahl getroffen zu haben. Wenn man es nun schafft eine Mannschaft aufzubauen in der ein paar richtig gute Talente sind, dann ist das vermutlich nachhaltiger und von größer Dauer als ein Jahr CL. Was halt sitzen muss ist der Silva Nachfolger falls er geht.

  8. ZITAT:
    “Zweite Liga:
    HSV, Nürnberg, 96, Pauli, Schalke, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Kogge und evtl. der FC

    Erste Liga:
    Dosen, Radkappen, Pillen, Hoppels, Bielefeld, Augsburg, M1, Freiburg, Union, Bochum, evtl. Kiel und Fürth

    Die Tendenz gefällt mir nicht. Zuschauerrekorde wird es da in der ersten BL nicht geben, auch nicht, wenn die Corona-Beschränkungen alle aufgehoben sind.”

    Es ist die logische Entwicklung der Untergrabung von 50+1 durch die DFL. Traditionsvereine sind gezwungen mitzuhalten (eigener Anspruch) und gehen ein hohes Risiko. Das geht selten gut. Die kleineren Vereine setzen dagegen mehr auf mannschaftliche Geschlossenheit und haben damit in ihrem Rahmen erfolg. Lässt man mal die ganzen Plastikkonstrukte aussen vor ist die Eintracht diese Saison mit Abstand die Nummer 3 in Deutschland. Das hat man durch ein sehr, sehr gutes Scouting geschafft und weil man der Eintracht auch eine “Gesicht” verpasst hat. Tradition und tolle Fans. Gut für Spieler die sich weiterentwickeln möchten. Man sieht aber aktuell an der Enttäuschung der Fans schon, dass dies Grenzen hat. Würde man jetzt wie z.B. Schalke oder früher Bremen den Erfolg auf Teufel komm raus erzwingen, dann müssten wir eigentlich Geld in die Hand nehmen und Silva halten. Das kann dann aber schnell auch mal schief gehen. Ab einer gewissen Größe wie sie zum Beispiel Dortmund hat kann man das mal machen (siehe vielleicht Haaland), aber tun gut daran step by step zu gehen. Auch wenn das vielleicht nächste Saison ein Rückschritt zum Status Quo bedeutet. Spieler wie Tuta, NDicka, Blanko, Akman, Ache, Jovelic, Zalazar sind ein versprechen das funktionieren wird wenn man Geduld hat.

  9. Yves Eigenwert,
    Soulstrip, und
    Herthawurst schmeckt,
    nicht gut.i

  10. ZITAT:
    “Eintracht Frankfurt wird die Mannschaft für wohl einen längeren Abschnitt sein,gegen die Werder Bremen zuletzt ein Bundesligaspiel gewann.”

    Na,na, na… ganz so schlecht waren wir ja dann doch nicht,oder.
    Den letzten Bundesligapunkt holten die Fischlis gegen Leverkusen und den letzten Bundesligasieg gegen die Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt.

  11. Ich ziehe meinen Hut, vor
    Arminia, Mainz, und Union.
    Habe die Ehre,
    die Dame…

  12. ZITAT:
    “Eintracht Frankfurt wird die Mannschaft für wohl einen längeren Abschnitt sein,gegen die Werder Bremen zuletzt ein Bundesligaspiel gewann.”

    Letzter Sieg der Fischköpp war auf der Bielefelder Alm Mitte März (Nacholspiel) und nicht gegen uns Ende Februar…

  13. Völlig richtig Volker, aber aus den Abgängen und den nachfolgenden Problemen sollte die Eintracht die richtigen Schlüsse ziehen. Ich denke, die Vorstandsstrukturen sollte man überdenken, schauen, wie das in anderen Clubs gelöst wurde und entsprechend anpassen.
    Dazu sollte, und muß man teilweise sowieso, die Funktionsteams unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls neu besetzen. Hier hat der Abgang von Bobic einige Löcher gerissen und könnte noch das eine oder andere Loch in nächster Zeit entstehen.
    … und ganz wichtig, das NLZ nach den Abgängen nicht in alte Muster zurückfallen lassen. Will man der Ausbildungsverein sein, müssen die Abgänge adäquat ersetzt werden und das Konzept angepasst werden, ohne Rücksicht auf …. Ja auch was eigentlich? Auf den wichtigen Positionen sollten die kompetentesten Leute sitzen, ohne wenn und aber!

  14. @11 @13

    Wie immer hat der Fussballgott recht:-)
    Stimmt.

  15. Gemoije,
    habe gestern letztmalig der CL nachgetrauert, zumal mich so ein Doofmund Arsch Mittags süffisant daran erinnert hat.
    Platz 5 ist ein Erfolg, gefühlt aber vorm Klo in die Hos gemacht.
    Gut das es vorbei ist, Blick nach vorne!

  16. ZITAT:
    “Ich ziehe meinen Hut, vor
    Arminia, Mainz, und Union.
    Habe die Ehre,
    die Dame…”

    …und Freiburg fällt schon gar nicht mehr auf.

  17. Morsche,
    @Volker, denke, in der 4 ist der fottgejaachte Abstiegstrainer aus dem hohen Norden gemeint. Ansonsten bin ich bei Dir.
    Abgänge sehe ich aktuell nur Silva und Kamada, Silva sehr schad, bei Kamada vielleicht die richtige Entscheidung, wenn er den nächsten Schritt nachhaltig und nicht nur ab und an packen will.
    Falls es so kommt, der CE wird es dann noch genau ausrechnen, dürften alleine daraus sowie durch annern hiesig Fottgejachten so um die 60 Mio in die Kasse kommen. Davon zumindest ein Teil gut und in die richtigen Positionen investiert, kann das schon was werden. Bang bin ich nicht.

  18. “die annern schon hiesig Fottgejachten”

  19. ZITAT:
    “Gemoije,
    habe gestern letztmalig der CL nachgetrauert, zumal mich so ein Doofmund Arsch Mittags süffisant daran erinnert hat.”

    Als Dortmunder wäre ich nicht so vorlaut. Die bekommen einen Trainer der ein wenig beschädigt ist. Der erfolgreiche Vorgänger ist (noch) in der Hinterhand. Wie viele Niederlage benötigt es da für unruhe? Zwei, Drei? Sollte Haaland gehen, wird es ähnlich schwer einen Ersatz zu finden wie wir das mit Silva erleben werden. Und die sind ähnlich abhängig von Haaland wie wir von Silva (mindestens). Ich bin mir sicher das Sancho und Bellingham auch schon auf den Listen einiger Klubs stehen. Klar, die nehmen viel Geld ein, aber das musst Du erstmal sinnvoll investieren. Aktuell ist Dortmund schon nicht mehr die Nummer 2 in Deutschland, den Rang haben sie an Leipzig verloren. Mal schauen was Wolfsburg jetzt macht. Die hätten ohne CL schon dieses Jahr Probleme bekommen, schade das wir da nicht mitgemacht haben. Jedenfalls muss Dortmund aufpassen und keine groben Fehler machen. Der Pokalsieg und der Saisonendspurt übertünchen da einiges. Gut, nicht unser Problem.

  20. Es hat sich also herausgestellt, dass selbst Hütter nur ein Mensch ist, der auch Fehler macht, aus denen er lernen kann. Und dann ist er auch noch Trainer, bei deren Abschiede/Trennungen doch meist zwiespältige Gefühle einhergehen.
    Entweder werfen wir einen Trainer raus, weil das Abschneiden der Mannschaft zu schwach war oder sie verlassen einen von sich aus, weil sie erfolgreich waren und deshalb bessere Angebote hatte. Selten kommt es zu einer Trennung wegen eines auslaufenden Vertrages und alle sind zufrieden.
    Ich war ja #TeamHütter und bin trotzdem enttäuscht, auch von ihm, dass es in dieser Weise zu Ende gegangen ist, während, so wie ich es verstanden habe, die meisten anderen froh sind, dass er endlich weg ist, weil sie schon vorher nicht (mehr) an ihn geglaubt hatten.
    Ich hoffe, dass ich Hütter nicht all zu sehr vermissen werde, weil der Neue ähnlich offensiv denkt. Für mich war das trotz des Endes eine aufregende Zeit, die ich nicht missen möchte.
    Jedenfalls werde ich nicht wochenlang hadern, sondern sehe sportlich optimistisch der Zukunft entgegen und freue mich auf neue Abenteuer.

  21. Uuui, uuui, Gegenschlag-Bobic im Mutterschiff ganz oben
    Und was kommt, ein Artikel zu den vier Buchstaben (Sport)
    Keine Ahnung, wieviel Tage der Dur-Artikel schon drin steht.
    Verstehen tue ich die dahinterstehende Logik noch net.

  22. @o.fan, schön geschrieben, waren wohl im gleichen Team.
    Stimmungslage bei mir eigentlich dito, bin aber nun auch nicht traurig, dass es neu weitergeht.

  23. Ich bin mal auf Jovics Zukunft gespannt. Real will ihn sicher nicht wieder in den Kader aufnehmen, und bei einem Verkauf, falls sich ein Interessent findet, wird er sicher nicht viel Geld in die Kasse spülen.
    Ein weiteres Jahr der Leihe nach Frankfurt? Überzeugt davon dürfte Real nach diesem Versuch auch nicht sein.

  24. Sehe ich ähnlich @o.fan. Wobei ich mir tatsächlich einen Trainer wünsche der uns nochmal weiterentwickelt. Mehr taktische Variablität, nicht mehr so linkslastig wie bisher, mehr defensive Kompaktheit und ein Mittel gegen tief stehende Gegner die uns nur auskontern möchten. Und natürlich das abstellen der blöden Gegentore direkt nach Anpfiff, vor und nach der Halbzeit. Gut, wenn wir das alles abstellen können, dann wären wir ganz oben mit dabei ;-)

    Ansonsten kann ich bei allem Ärger sowohl Hütter als auch Bobic für ihre Arbeit danken. Das uns beide verlassen finde ich auch in Ordnung, bei Hütter kann dies sogar eine Chance sein (siehe oben). Es geht mir weniger um das ob als um das wie. Die Art und Weise hat uns am Ende die CL Teilnahme gekostet. Einen hohen Anteil daran hat auch Eberl, ich hoffe das vergisst man dabei nicht so schnell.

  25. Gibt’s eigentlich die Hellmann Saisonabschlusspressekonferenz heute auch live? Könnte interessant werden.

  26. Hütter und Eberl haben sich auf jeden Fall ein grandioses Pfeifkonzert verdient. Soviel Respekt muss sein.

  27. Eberl hat einen gezielten Angriff auf die Eintracht CL-Pläne gestartet und hatte damit Erfolg. Wie sich Adi dafür instrumentalisieren lassen konnte, ist mir ein Vollrätsel. Mit bischen Charakter und Solidarität gegenüber dem aktuellen Arbeitgeber sage ich da: “Nein Dicker, da spiele ich nicht mit. Das bin ich meiner Mannschaft und meinem Verein und der Stadt schuldig. Such Dir einen anderen Trainer.”
    Ist aber leider nicht allen Menschen gegeben. Dafür ist jetzt sein Charma am Arsch. Ob das die Millionen wert ist, wenn ich doch eh schon gestopft bin? Oder geht es um eine größere Jacht? Nach meiner Überzeugung holt ihn dieses Foulspiel gegenüber der Eintracht nochmal ein. Es gleicht sich alles aus im Leben.
    Ohhmm.

  28. Was hat Bobic eigentlich dazu getrieben auf der Bank Platz zu nehmen?
    Hatte er etwa gehofft, einen Blumenstrauß in Empfang nehmen zu dürfen..

  29. ZITAT:
    “Guten Morgen.
    Rückblick der 11 Freunde:
    https://11freunde.de/artikel/d.....ts/3900049

    “kam Sky-Experte Didi Hamann auf eine drol­lige Idee. Er schlug vor, den Bayern-Goal­getter am letzten Spieltag nicht mehr ein­zu­setzen, damit die Legende Gerd, inzwi­schen schwer demenz­krank, weiter als bester Sai­son­tor­schütze ever geführt werden kann.”

    !!!

  30. Das Dolferl also plötzlich sentimental? Jetzt wirds langsam gaga 🙈

  31. ZITAT:
    “Was hat Bobic eigentlich dazu getrieben auf der Bank Platz zu nehmen?
    Hatte er etwa gehofft, einen Blumenstrauß in Empfang nehmen zu dürfen..”

    in der PK wurde Hütter gefragt ob es seine Idee sei und Hütter bestätigte das es seine Idee war.

  32. Roger Schmidt ist nachher bei Sky 90, da wird er bestimmt gefragt, gab es Kontakt zur Eintracht….

  33. Ich bleibe dabei…erwirtschaftet man 40 oder mehr Millionen für Silva, könnte man die Hälfte in Jovic investieren. Als alleiniger Chef mit eine Gruppe Azubistürmern wird er wieder aufblühen.
    Wenn Kamada geht wäre so ein Kroatischer Jungregisseur doch nicht mal schlecht.
    Sorgen würde ich mir machen wenn N´Dicka geht…

    Hasebe wird nicht jünger und was ist eigentlich mit Jetro? Brauchen wir DaCosta und Kohr? Toure ist irgendwie auch über…

  34. @29: ob das jetzt irgendwo auch ein Angriff auf unsere CL-Pläne war, yep, sieht im Ergebnis so aus.
    Ich glaube aber weder, dass er gezielt und schon gar nicht ausschließlich so erfolgte.
    Müsst jetzt nachschauen, wie das beim neuen Übungsleiter der Bauern abgelaufen ist und ob dies aufgrund des Tabellenstands auch ein gezielter Angriff vom Brazzo auf die Meisterschaftsambitionen der Dosen war. Dito von Lüdenscheid-Nord auf die CL-Ambitionen von Glattbach.
    Übrigens, auch wir haben z.B. ja schon vor einem Pokalfinale, wenn auch in einem anderen Land, mal gewildert. Gut, ich weiss, die waren auch schon Meister.
    Spiel das ja nicht, ist sowas eigentlich auch so als strategische Komponente Bestandteil vom Managerspiel beim Zentralorgan?
    Könnte aber auch sein, dass einfach nur ein passender Trainer gesucht und gefunden wird. Auch wenn diese Sicht ab und an schwer fällt.

  35. …und eigentlich will ich meinen Sonny wieder auf Rechtsaußen…;-)

  36. ZITAT:
    “Das Dolferl also plötzlich sentimental? Jetzt wirds langsam gaga 🙈”

    Hair, schizophren sein, können auch andere….

  37. Wenn kamada geht haben wir immer noch younes auf der Position…

    Den ich wenn er fit und austrainiert ist für den deutlich besseren Spieler halte..

  38. Toure für mich übrigens ein absolut wichtiger Spieler. Sollte behalten werden. Chandler ist für rechts einfach zu langsam und auch nicht unbedingt mehr 1. Wahl.

  39. ZITAT:
    in der PK wurde Hütter gefragt ob es seine Idee sei und Hütter bestätigte das es seine Idee war.”

    Ist mir nicht aufgefallen.
    Die PK, die ich gesehen habe, war aber auch nur etwas über 8 Minuten lang.
    Konnte mich dabei nicht ganz dem Eindruck entziehen, dass da ein Coiffeur des Vertrauens am Werk war.

  40. Die Defensive muss neu justiert werden, allein der Griffo hatte 3 blitzeblanke Dinger in HZ 1.
    Bin echt gespannt wer Trainer wird…

  41. ZITAT:
    “Ich bleibe dabei…erwirtschaftet man 40 oder mehr Millionen für Silva, könnte man die Hälfte in Jovic investieren. Als alleiniger Chef mit eine Gruppe Azubistürmern wird er wieder aufblühen….”

    Wäre mir zu viel Risiko für das Geld. Außerdem soll es ja nur 30Mios für Silva geben, der Rest geht an dessen Berater. Ob das so stimmt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

  42. wann soll denn heute die hellmann-pk stattfindenß

  43. Jovic sollte Spielpraxis in Frankfurt bekommen das klappte nicht so richtig und im letzten Spiel saß er auch
    nur auf der Bank. Hütter hat es nicht verstanden Jovic so einzubinden das er zu alter Stärke zurück findet.
    Eine nochmalige Leihe wäre angesichts der EL überlegenswert. denn Tore schießen kann er……

  44. Jovic ist ein guter Typ, aber sein Gehalt (+Prämien) dürfte durch den Real-Wechsel so hoch sein, dass es sich m.M.n. preis-leistungs-technisch schlicht nicht lohnen würde.

  45. ZITAT:
    “wann soll denn heute die hellmann-pk stattfindenß”

    Würde mir zwecks guter Unterhaltung eher sowas wie den “heißen Stuhl” mit Bobic, Hütter, Hellmann, Holzer in direkter Konfrontation wünschen.

  46. Wenn einer jovic versteht und kennt dann ja wohl hütter, er hat ihn ja wohl zu dem geformt der er ja ist/würde/war…

    Ich bin eher geneigt zu sagen dass es an jovic liegt, dass es nicht so geklappt hat wie von allen Seiten gewünscht….

    Der Bursche hat ja für einige Skandale gesorgt in seinem privat leben sowie rund um corona, dass wurde in Deutschland gar nicht so thematisiert…

    Da liegt einiges im Argen im privaten Bereich..

  47. ZITAT:
    “Der Bursche hat ja für einige Skandale gesorgt in seinem privat leben sowie rund um corona, dass wurde in Deutschland gar nicht so thematisiert…”

    Was heute nicht schon alles ein Skandal ist, unglaublich.

  48. Yep @croeagle.
    Hoffe, er fängt sich.
    Musste, dass ein oder andere Mal an frühere Sturmhoffnungen denken
    Auch mit einem guten linken Fuss ausgestattet.

  49. “Hütter hat es nicht verstanden Jovic so einzubinden das er zu alter Stärke zurück findet.”

    Man kann Hütter aber nicht vorwerfen, dass er es nicht versucht hätte. Möglicherweise war sein langes Festhalten an Jovic sogar Teil der angeblichen Verstimmungen zwischen Hütter und Younes, was sich in Folge nicht positiv auf die allgemeine Stimmung im Team ausgewirkt haben könnte.
    Jovic erschien mir auch die ganze Zeit nicht fit genug, um die Erwartungen, die man in ihn gesetzt hat, auch zu erfüllen. Schade, hatte es doch gegen Schalke so gut angefangen.

  50. ZITAT:
    “Toure für mich übrigens ein absolut wichtiger Spieler. Sollte behalten werden. Chandler ist für rechts einfach zu langsam und auch nicht unbedingt mehr 1. Wahl.”

    Mit. Toure hat, noch auszubauendes, Potential.

  51. Hatte noch jemand den Eindruck, dass der Bruno gestern kränklich aussah? (s.a. Foto oben)

  52. ZITAT:
    “Hatte noch jemand den Eindruck, dass der Bruno gestern kränklich aussah? (s.a. Foto oben)”

    Ja

  53. ZITAT:
    “wann soll denn heute die hellmann-pk stattfindenß”

    Soweit ich weiß 13:00 Uhr. Bei Eintracht TV ist aber noch nichts zu finden.

  54. ZITAT:
    Noch ein Stürmer.”

    Vorgänger von Joveljic.
    War doch hier schon mal Thema, bevor er nach Spanien ging, oder?

    Im übrigen z.B.:
    Trapp
    Durm, Tuta, Hinti, N’Dicka (Lenz)
    Mister X, Sow, Mister Y, Kostic
    Younes,
    Mister Z

    Ich finde, die Reisenden sehen zumindest alle gealtert aus. Und nicht erst seit gestern.

  55. Mir hat gestern auch die Stimmung im Team gefallen. Es war schon schön, Bördners Lächeln beim Abgang in die HZ-Pause zu sehen, was dann noch von der Freude der Mitspieler über Tourés und R.Aches Treffer getoppt wurde.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....57749.html

  56. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wann soll denn heute die hellmann-pk stattfindenß”

    Soweit ich weiß 13:00 Uhr. Bei Eintracht TV ist aber noch nichts zu finden.”

    ich weiß, nicht mal das Medienportal meldet etwas …

  57. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Bursche hat ja für einige Skandale gesorgt in seinem privat leben sowie rund um corona, dass wurde in Deutschland gar nicht so thematisiert…”

    Was heute nicht schon alles ein Skandal ist, unglaublich.”

    Wie bitte ?

    In der damals schlimmsten Zeit durch Europa jetten und sich an keinerlei Auflagen zu halten alle möglichen Quarantäne Regeln zu brechen um den Geburtstag seiner Freundin mit etlichen leuten in Belgrad zu feiern.

    Dafür ein Strafverfahren zu kassieren…

    Halb besoffen an heilig Abend einen Unfall zu bauen in Bosnien…..

    Sich bek irgend einem privat must den fuss zu brechen…

    Das ist für dich nicht skandal verdächtig??

    Na dann😂😂😂👍

  58. Ich war ja nie #TeamHütter, fühle ihn reichlich überschätzt, auch nach drei Jahren. Nicht mal durch das Wie, sondern das DAS fühle ich mich bestätigt, gespannt auf den, der dann kommt….
    Sauer nicht mal auf Eberl, dessen Misere in der Trainerfindung zu dem wohl Traumangebot führten. Die Auswirkungen kann ich nur wie in @29 geschildert, erwarten.

  59. ZITAT:
    “…. Nicht mal durch das Wie, sondern das DAS fühle ich mich bestätigt, …….”

    Häh, was meinst du denn damit? Böhmische Dörfer….

    Ich werde, glaub ich, noch ein paar Tage brauchen um mit der vergeigten historischen Schangse meinen Frieden zu machen. Der Schmerz pocht immerhin mit jedem Tag ein kleines bisschen weniger, aber bei der Champions Leagueaslosung kommt bestimmt der Phantomschmerz.

  60. @Tscha-Bumm; na, ist doch ganz einfach, der glaubt an die Macht des Geldes,
    jedenfalls nicht an seine Leistungsstärke, aus Voraussetzungen wie in Frankfurt
    mit Talenten zu erreichen, den Kader peu a peu weiter zu entwickeln.
    Das WIE ist doch nochmal ne andere Kiste, jenseits jeder Kultur,
    und wird ihm ebbe auch zu speziellem Ruhm gereichen.

  61. Koan Hellmann?

  62. “Das ist für dich nicht skandal verdächtig??

    Na dann”

    Die junge Bursche müssen sich doch “bisschen” die Hörner abstoßen! Alles “kein” Skandal..🙈🤣
    “Versteher Jimmy” hat halt nicht deinen serbokroatischen(Stepi😍) Background ;-)

  63. Ich halte es durchaus nicht für ausgeschlossen dass gladbach in diesem Sommer einige Spieler verkaufen muss so ganz ohne Europa und mit auslaufenden Verträgen im nächsten Jahr…

    Und ob er dort soviel bessere Voraussetzungen hat wie bei uns schaun mer mal….

    Aber das Thema hatten wir auch schon zu genüge, er wollte sich ja irgendwann zu seinen Beweggründen äußern..

  64. ZITAT:
    “Koan Hellmann?”

    Aber echt überrascht mich auch das da nix auf Eintracht TV kommt oder angekündigt wird ….

    Oder macht er das nur mit vereinsnahen Medien um die Berichterstattung ein bisschen steuern zu können ?

  65. ZITAT:
    “Koan Hellmann?”

    Scheint wohl nur eine Presserunde gewesen zu sein, keine Pressekonferenz. Fürher oder später wird da schon was kommen.

  66. @71
    Befürchte ich auch. :-)

  67. ZITAT:
    “Koan Hellmann?”

    Drüben wurde „Presserunde“ gerüchtet, die danach aber wohl schon vorbei ist….
    Beim heimatlichen Übungssender ist PK-Video in der Vorschau übrigens 17 Minuten lang…

  68. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, die Beweggründe vom Adi interessieren mich ähnlich stark wie die vom Bobic im Nachhinein.
    Weg ist weg und den neuen Trainer, die Zu- und Abgänge, das finde ich jetzt deutlich spannender.
    Der Adi hat 3 Superjahre in Frankfurt gehabt, dafür die werthaltige Uhr und ein gutes Gehalt eingestrichen. Für Legendenbildung war der Abgang halt nicht gut genug! ;-)

  69. @Schebbe, korrekt.
    Mich interessiert es allerhöchstens noch, um meine Sicht ggf. für zukünftige Ereignisse zu adjustieren.
    Was war, war.
    Was ist, ist.
    Spannend wird, was kommt.
    Auf gehts Eintracht

  70. Die Säule für “Adi” am Willy Brandt Platz gibts dann wohl doch nicht? :-(

  71. Ich fand den Abschluss gestern gelungen und versöhnlich. Es war eben kein Abschenken, sondern eine engagierte Leistung gegen nicht ganz so starke Freiburger. Dennoch war bei der Eintracht der Wille da, das Spiel zu gewinnen. Und die Torschützen hätten man fast nicht besser wählen können: Silva als Rekordschütze, Touré nach langer Verletzungspause und Ache als Nachwuchstalent. Gefällt mir wirklich.

    Hütter schlug ja auch etwas versöhnlichere Töne an und hat im Gegensatz zu Bobic den Ärger der Fans zur verpassten CL-Qualifikation zumindest anerkannt.

    Ich schaue trotz Querelen im NLZ jedenfalls wieder optimistischer in die Zukunft und hoffe einfach, das jetzt die richtigen Stellschrauben gedreht werden, um die CL-Quali in den nächsten 2-3 Saisons dann wirklich perfekt zu machen.

  72. “was dann noch von der Freude der Mitspieler über Tourés und R.Aches Treffer getoppt wurde.”

    Das hat mich auch zuversichtlich gestimmt. Ein gutes Zeichen!

  73. ZITAT:
    “Die Säule für “Adi” am Willy Brandt Platz gibts dann wohl doch nicht? :-(“

    Man könnte eine in irgendeinem Park bauen, wo die Hunde gassi gehen.

  74. Dolferls Meriten:

    2x Euroleague
    Euroleague Halbfinale
    1× ungeschlagen in der Gruppenphase
    Höchster SGE Punktgewinn BL
    Torschützenkönig Clubhistorie
    Zuhause ungeschlagen

    Was vergessen?
    Unn alles mit dem Arsch beim Abgang eingerissen..🙈

  75. Im Abgang säuerlich.

  76. ,Die Säule für Adi gibt`s dann wohl nicht..`

    Großartig :)!!!

  77. Was ist das aber auch Kreuz mit dem Vornamen. Bald hätte ich hier reingeschrieben “War ja nicht alles schlecht, was der…”

  78. “Was vergessen?”

    Kostic hat Beins Assist-Rekord von 17 Vorlagen aus 1992/93 eingestellt.

  79. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Säule für “Adi” am Willy Brandt Platz gibts dann wohl doch nicht? :-(“

    Man könnte eine in irgendeinem Park bauen, wo die Hunde gassi gehen.”

    Hihi

  80. ZITAT:
    “”Was vergessen?”

    Kostic hat Beins Assist-Rekord von 17 Vorlagen aus 1992/93 eingestellt.”

    Ah okay..

  81. ZITAT:
    “Kostic hat Beins Assist-Rekord von 17 Vorlagen aus 1992/93 eingestellt.”

    Man hätte ihn auswechseln müssen.

  82. “Säule der Schande, Schandmal und Pillar of Shame sind Bezeichnungen für eine Serie von Skulpturen des dänischen Künstlers Jens Galschiøt. Jede Skulptur ist acht Meter hoch und aus Bronze, Kupfer oder Beton gefertigt. Bislang wurden vier Skulpturen in Hongkong, Rom, Acteal (in Mexiko) und Brasília errichtet.”

    Bald auch eine Fünfte? ;-)))

  83. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kostic hat Beins Assist-Rekord von 17 Vorlagen aus 1992/93 eingestellt.”

    Man hätte ihn auswechseln müssen.”

    Wieder mal vercoacht.

  84. “Man hätte ihn auswechseln müssen.”

    Eingestellt, nicht überholt! Kleiner aber sehr feiner Unterschied.
    #shice Bauern/Lewandoofski*
    *meine Meinung

  85. “Höchster SGE Punktgewinn BL”

    1991/92 käme man nach der 3-Punkte-Regel am 34. Spieltag auf 61 Punkte (16S-13U-5N zu 16S-12U-6N heute)

  86. ZITAT:
    “”Höchster SGE Punktgewinn BL”

    1991/92 käme man nach der 3-Punkte-Regel am 34. Spieltag auf 61 Punkte (16S-13U-5N zu 16S-12U-6N heute)”

    Die Saison zählt nicht.

  87. Eben. Von der Saison 91/92 bleibt auch nur übrig, dass man die Meisterschaft verkackt hat. War ursprünglich kein Saisonziel, ganz tollen Fußball gabs, der damalige Trainer fand das Drama auch nicht so schlimm.

    Okay, ein wenig schlimmer wars schon.

  88. Noch was Böses:
    Nach der 3-Punkte-Regel hätte auch ein Sieg in Rostock nur zum 3. Platz gereicht.

  89. damals waren zu viele Remis dabei, die Rückpassregel gab es damals noch nicht, denn sehr oft standen die Gegner ja nur tief und spielten nur zurück zu ihrem TW.

  90. ZITAT:
    “damals waren zu viele Remis dabei, die Rückpassregel gab es damals noch nicht, denn sehr oft standen die Gegner ja nur tief und spielten nur zurück zu ihrem TW.”

    Die Rückpassregel war wirklich entscheidend.
    Ich bin zu 100 % überzeugt, dass wir in dem Jahr mit der Rückpassregel deutlich Deutscher Meister geworden wären.

  91. ZITAT:
    “Sippel”

    Lothar?
    Der doch nicht.

  92. “Es hat alles nach einem Unentschieden ausgesehen. Die Wechsel waren dann entscheidend.” (Adi Hütter, hs) Sympathisch, gelle…nicht die Aktionen, sondern die Wechsel….

  93. Eintracht Frankfurt international! Wir greifen wieder neu an. VERDAMMTE scheisse nochmal. Verdammt hoch 10. Der Traum von der Champions League wird noch erfüllt. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und es wird auch einen (neuen) Trainer geben, der den Adler im Herzen trägt und alles dafür geben wird. Und Spieler, die sich zerreißen werden.

  94. Pro Hütter Staue in Oxxenbach.

  95. Fredl’s Meriten:
    1x Pokalsieger
    2x Pokalfinale
    2x Euroleague
    1x Euroleague Halbfinale
    1x Euroleague Achtelfinale
    1× ungeschlagen in der Gruppenphase
    Höchster SGE Punktgewinn BL
    Torschützenkönig Clubhistorie
    Letzte Saison Zuhause ungeschlagen
    3x CL verpasst

    Monetär plus/minus kann der CE machen. Schaden inklusive Reputation wurd jetzt ja schon genug diskutiert
    Was vergessen?
    Un in der Kehrwoch alles weggefegt…!?

  96. Fottgejaacht.

  97. Jetzt wo es um nix mehr geht, dreht der HaEsVau auf…

  98. ZITAT:
    “Sonny!!!”

    again

  99. Hätte der HSV den Hotte mal früher gelassen.

  100. ZITAT:
    “Hätte der HSV den Hotte mal früher gelassen.”

    Der heißt Hütter und net Hotte

  101. Okay, Köln gegen Fürth.

  102. Die Luft ist raus.Ich habe genug.

  103. ZITAT:
    “Okay, Köln gegen Fürth.”

    Der Herrgott schickt dann Köln in die 2.Liga.
    :-))

  104. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Okay, Köln gegen Fürth.”

    Der Herrgott schickt dann Köln in die 2.Liga.
    :-))”

    Das glaube ich eher nicht.

  105. Der Herrgott ist voller Gnade.

  106. Läuft alles für Kölle, die bleiben oben, kein Wiedersehen mit dem Herrgott.

  107. ZITAT:
    “Der Herrgott ist voller Gnade.”

    Hihi.

  108. ZITAT:
    “Läuft alles für Kölle, die bleiben oben, kein Wiedersehen mit dem Herrgott.”

    Das wäre ja auch zu viel an Traditionsderbys gewesen. Werder/HSV und dann noch Fortuna gegen EffZeeh.

  109. Was kostet der Dursun ?

  110. Dursun ist jetzt die beste Rückrundenmannschaft.

  111. max. 1/4 Kohr! :-)

  112. Ist ablösefrei…

  113. Glaube nicht daran, dass einer der beiden Köln besiegen kann. Schon gar nicht, wenn Fitze an der Linie steht.

  114. Wird ja doch noch spannend…

  115. Wir könnten Dursun und Paciencia immer zusammen zum Frisör schicken.

  116. ZITAT:
    “Wir könnten Dursun und Paciencia immer zusammen zum Frisör schicken.”

    Und zusammen auf Leihe in Liga zwei.

  117. Störche vertragen keine Lilien, scheint mir.

  118. Die Störche stürzen ab.

  119. Käse, ich möchte Fürth nicht in der ersten Liga haben.

  120. ZITAT:
    “Käse, ich möchte Fürth nicht in der ersten Liga haben.”

    Ich schon.

  121. ZITAT:
    “Käse, ich möchte Fürth nicht in der ersten Liga haben.”

    Ich schon.ZITAT:
    “Glaube nicht daran, dass einer der beiden Köln besiegen kann. Schon gar nicht, wenn Fitze an der Linie steht.”

    Rechtgeb.

  122. Fürth führt.
    *RunningGag*

  123. Jetzt fehlt noch Diakite.

  124. Los,Kiel, noch zwei…..Tore…

  125. Btw.
    Armer Worre. Lese gerade eine Wetterprognose, in der es heißt, “am kühlsten ist es in der Eifel”.

  126. Merse ist es, der in den Ardennen weilt.

  127. KgK – Köln gegen Kiel. Kann man Fritze schon gratulieren?

  128. Jetzt Köln die Daumen drücken!

  129. So blöd, so blöd, so blöd

  130. Glückwunsch Bochum und Fürth.

  131. @ 138: Gegen wehen! Gegen wen? :)

  132. Wiedersehen mit dem Herrgott.

  133. ZITAT:
    “Jetzt Köln die Daumen drücken!”

    Im lewe net!

  134. Keine andere Stadt…

    Tja. Die Horchs sind scheint es dabei. Schade. Ole Werner ist ein Guter.

  135. Kiel gegen die Ziegen.
    Spannend.

  136. Schlacke gg Bochum getauscht. Also ich weiß ja nicht so recht …

  137. ZITAT:
    “@ 138: Gegen wehen! Gegen wen? :)”

    Herrjeh ist das lange her. Gefühlt jedenfalls. :-)

  138. Bochum und Fürth = zwei kurze auswärtsfahrten…

    Mir gefällt das

  139. Voll der Zoo. Lilien hauen Störche weg, die gegen Ziegen ranmüssen, weil das Kleeblatt zu den Adlern aufsteigt.

  140. sgevolker (Volker und der Rest)

    Ich glaube für Köln wäre Fürth einfacher gewesen.

  141. Freue mich sehr für Bochum und Fürth.
    Der HaHaHSV hat den 4 Platz langsam wirklich im Abo.

  142. Geil! Endlich wieder Castroper Straße!
    Fürth: Freut mich für den Brane!

  143. ZITAT:
    “Schlacke gg Bochum getauscht. Also ich weiß ja nicht so recht …”

    Also ich gönne es den Bochumern aber sowas von.

  144. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Und ann singen wir mit Gesang….

    Traumaufsteiger in der zweiten Liga. Ich will wieder Auswärts fahren.

  145. Kiel hat immerhin die Bayern geschlagen. Können nicht so viele von sich behaupten.

  146. @+61

    Nur die Besten :)

    Jim, ich habe mich bei sofortmimpfen.de wieder abgemeldet.
    Bin diese Woche, bei meiner Hausärztin geimpft worden.

    Das warst du doch oder ? Mann, mein Gedächtnis lässt nach…
    Falls ja, nochmals vielen Dank :)

  147. ZITAT:
    “Merse ist es, der in den Ardennen weilt.”

    Ahja. Danke.

  148. Weil wir vom Rönnov sind, heidi heido, das weiß ein jedes Kind, heidi, heido, wir reißen Bäume aus, wo keine sind.
    Glückwunsch Fürth, ich freue mich sehr auf die Fahrt.

  149. Rasender Falkenmayer

    Ob Kiel oder Fürth, ist mir relativ egal. Auswärtsfhrern gönne ich den kurzen Weg.

  150. sgevolker (Volker und der Rest)

    Ich bin gespannt as da um 18:00 Uhr kommt.

  151. Ich glaube heute Abend wissen wir wer Trainer wird….

    Die Presse runde war um 11:30h und es ist noch kein einziger Artikel erschienen…

    Siehr sehr danach aus dass die heutigen Spiele abgewartet werden in den anderen Ligen und es so mit den Journalisten abgesprochen hat…

    Könnte hindeuten auf:

    Hasenhüttl = Southampton
    Clement = Brügge

  152. Volker, du sprichst in Rätseln?

  153. Bochum oder Fürth. Sind mir beide wurst egal.

  154. ZITAT:
    “Volker, du sprichst in Rätseln?”

    Das war Dadaismus Du Kulturbanause ;)

  155. Schuldischung

  156. Beim Kicker gibts jetzt einige Meldung zur Eintracht.

  157. ZITAT:
    “Ich glaube heute Abend wissen wir wer Trainer wird….”

    Eher wohl (noch) nicht.
    7-10 Tage lt. Frankenbach im Zentralorgan.
    https://www.kicker.de/sieben-b.....kel#twfeed

  158. OT: Schaaf wollte Werder mit der Raute retten. Da führt der am letzten Spieltag ein neues System ein. *Kopfschüttel*

    https://www.deichstube.de/news.....57880.html

  159. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich glaube heute Abend wissen wir wer Trainer wird….”

    Eher wohl (noch) nicht.
    7-10 Tage lt. Frankenbach im Zentralorgan.
    https://www.kicker.de/sieben-b.....kel#twfeed

    Omg

  160. “Geil! Endlich wieder Castroper Straße!”*

    Herr Legat, wie sind sie zum Kraftsport gekommen?
    Immer die * rauf.

  161. /fredi-und-adi-gehen-bei-eintracht-frankfurt-zum-grossen-tor-heraus

    https://profis.eintracht.de/ne.....us-133082/

  162. “… Man könnte auch sagen: Nicht jeder Trainer geht so vor wie Hütter, der sich mitten in der heißen Saisonphase mit Gladbachs Manager Max Eberl traf und seinen Wechsel aushandelte. …”

    Bummm…

  163. Nächste Saison machen wir Chelsea fertig.

  164. Bochum für Schalke – ein sehr guter Tausch

  165. Hellmann ist schon kein so Schlechter. ❤️

  166. Deutschkenntnisse nicht benötigt? Ja denkt denn keiner an die PKs?

  167. ZITAT:
    “”Geil! Endlich wieder Castroper Straße!”*

    Herr Legat, wie sind sie zum Kraftsport gekommen?
    Immer die * rauf.”

    :-)

  168. Hellmann ist schon kein so Schlächter. ❤️
    Warum auch? :-)

  169. ZITAT:
    “OT: Schaaf wollte Werder mit der Raute retten. Da führt der am letzten Spieltag ein neues System ein. *Kopfschüttel*

    https://www.deichstube.de/news.....57880.html

    Hat doch zumindest in der ersten Halbzeit ganz ordentlich funktioniert, wie im link auch beschrieben.
    Schaaf war ja sicher auch nicht kurzfristig für Kohfeldt bestellt worden, um die gleiche Spielweise wie in der Sieglosserie fortzusetzen. Es sollte offenbar ein Impuls gesetzt werden.
    In Bezug auf die kämpferische Einstellung gab es nämlich bei Werder aus meiner Sicht in den letzten Wochen nicht viel auszusetzen. Beim letzten Kick mit Kohfeldt in Augsburg war Bremen mehr an der eigenen Abschlussschwäche und eher an Übermotivation gescheitert (völlig überflüssiges Foul mit gelb-rot für Gross).
    Schaaf hätte natürlich auch versuchen können, während der Woche jeden einzelnen Kicker etwas besser zu machen…..

  170. Sehr schön, pünktlich zur Halbzeit hingelegt und ich sehe, ich kann mich zu den Aufsteigern auf die geballte Blog-Fachexpertise verlassen. Mein 🍀
    Und zum Glück hab ich deswegen auch net die Minuten bis18:00 Uhr ob der epochalen Verkündung gezählt.

  171. ZITAT:
    “Deutschkenntnisse nicht benötigt? Ja denkt denn keiner an die PKs?”

    Ich kenne Kumpels die haben damals an den Aufnahmegeräten gelauert auf jedes Statement von Stepi, das war wertvolles Kulturgut. Quasi eine eigene Sprache: “Serbohessisch”

  172. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “/fredi-und-adi-gehen-bei-eintracht-frankfurt-zum-grossen-tor-heraus

    https://profis.eintracht.de/ne.....us-133082/

    Souverän.
    Wenn der neue Trainer seine Saison erst beenden will, gehört das auch respektiert. Ein belgischer Meistertrainer täte mir gefallen, der Fußball in Gelbien hat sich die letzten Jahre stark entwickelt.

  173. Rasender Falkenmayer

    Bremen hatte einfach einen schlechten Kader.

  174. ZITAT:
    “Hat doch zumindest in der ersten Halbzeit ganz ordentlich funktioniert, wie im link auch beschrieben.”

    Stimmt. Klar. Der WA hat natürlich recht. Sie lagen nur 0:1 zur Pause hinten und hatten immerhin eine Chance in einem Spiel, in dem sie punkten mussten.

  175. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    “Volker, du sprichst in Rätseln?”

    Sorry. Musste zu tisch. Gut, die Ankündigung war dann weniger spektakulär. Wobei sich ja herauskristallisiert dad der neue Trainer bis zum schluss beschäftigt war und vermutlich aus dem nicht deutschsprachigen Ausland kommt.

  176. ZITAT:
    “Bremen hatte einfach einen schlechten Kader.”

    Immerhin hatten sie Selke.

  177. Ich mag den Raul! ;-)

  178. Der Kader von Bremen ist ebenso wie der von Schalke eigentlich nicht so schlecht gewesen. Da fehlt halt ein ordentlicher Stürmer.

  179. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Immerhin hatten sie Selke.”

    Q.e.d.
    :-)

  180. Gut, wenn der kein deutsch spricht, weiß ich schon jetzt, was ab der ersten Niederlage ausführlich medial thematisiert wird. Vor allem von jenen, die keine Fremdsprache können. Also Trainer, verlieren verboten.
    OT: war da net schon mal was, z.B. Pk’s in Englisch, meine mich da dunkel zu erinnern?

  181. Der Raul würde mir auch gefallen. Aber mir gefällt ja jeder, solange er mir nicht nicht gefällt..

  182. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat doch zumindest in der ersten Halbzeit ganz ordentlich funktioniert, wie im link auch beschrieben.”

    Stimmt. Klar. Der WA hat natürlich recht. Sie lagen nur 0:1 zur Pause hinten und hatten immerhin eine Chance in einem Spiel, in dem sie punkten mussten.”

    Bist ja auch selber schuld. Hättest nur die taktische Meisterleistung von Schaaf feiern müssen.
    Dann hätte er dir schon erklärt, warum das keineswegs so war.

  183. ZITAT:
    “Nächste Saison machen wir Chelsea fertig.”

    Sieht im Moment nicht so aus. Was für ein Drama in Leicester.

  184. Rasender Falkenmayer

    Bei Bremen fehlte auch ein starkes Mittelfeld und eine solide Abwehr. Ein Ortega im Tor hätte vielleicht schon gereicht. Ausser Rashica kein einziger über Mittelmaß.

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nächste Saison machen wir Chelsea fertig.”

    Sieht im Moment nicht so aus. Was für ein Drama in Leicester.”

    Vielleicht wollen die ja Trapp kaufen.

  186. sgevolker (Volker und der Rest)

    Rashica könnte allerdings in einer guten Mannschaft funktionieren.

  187. Drum prüfe, wer sich ewig bindet…

  188. @Falke: und Dir fehlt bekanntermaßen die Abschluss-Stärke.
    Aber auch kein Wunder bei den Flanken.

  189. ZITAT:

    Sieht im Moment nicht so aus. Was für ein Drama in Leicester.”

    Der ein oder andere Hochkaräter wird schon aus der CL in den Losers Cup absteigen. Vielleicht auch Chelsea.

  190. sgevolker (Volker und der Rest)

    Erstaunlich, dass überwiegend Frankenbach zitiert wird. Ich dachte Hellmann wäre der Sprecher.

  191. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat doch zumindest in der ersten Halbzeit ganz ordentlich funktioniert, wie im link auch beschrieben.”

    Stimmt. Klar. Der WA hat natürlich recht. Sie lagen nur 0:1 zur Pause hinten und hatten immerhin eine Chance in einem Spiel, in dem sie punkten mussten.”

    Depp, du hast ein ganz anderes Fass aufgemacht und wechselst jetzt das Thema. Setzt dich doch mit dem Inhalt des von dir selbst zitierten Artikel auseinander, falls du anderer Meinung bist (=Kopfschüttel).
    Und wenn du der Meinung bist, dass es ausgerechnet an der Raute lag, dass Werder so wenig Chancen kreiert hat, kannst du uns auch gerne das mal im Einzelnen erklären. Da wärst du nämlich der erste…….

  192. Tja Falke, das hast Du nun davon. WA ist nämlich ausgewiesener Schaffen.

  193. CE ähemm.. Du solltest mal so langsam dein Handy zureiten! Das bockt entschieden zu häufig und zuviel!!!🐎📱😉

  194. ZITAT:
    “Erstaunlich, dass überwiegend Frankenbach zitiert wird. Ich dachte Hellmann wäre der Sprecher.”

    Frankenbach äußert sich zur Trainer-Situation, die er ja auch bearbeitet und Corona, wo die Finanzen betroffen sind. Den Rest macht Hellmann, 5:2 nach Zitaten für Hellmann.

  195. Ich weiß schließlich auch schon, wer Trainer wird und sage euch nichts.

  196. OK, dann halt Hellmann. Damit ihr Ruhe gebt ;-)
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....ageIndex_2

  197. Gut, zweites Relegationsspiel am 29.5, dann zwei Tage feiern und wieder parat machen.
    Und irgendwann war das Rheinland ja auch ausländische Zone, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
    Damit dürfte der neue Trainer feststehen. Spielt der auch Raute?

  198. ZITAT:
    “…Ausser Rashica kein einziger über Mittelmaß.”

    Naja, Eggestein, Toprak, Gebre Selassie, Pavlenka sind jetzt nicht die blindesten. Die haben halt nicht ihr Potential abrufen können. Da gab es einige Mannschaften, die schlechter besetzt waren.

  199. Rasender Falkenmayer

    Ich verstehe #208 und #204 nicht. Liegt aber bestimmt an mir.

  200. “Liegt aber bestimmt an mir.”

    Wirklich nicht.

  201. @215: Falke, zur 204, schau doch mal bitte ganz genau auf Deinen Beitrag um 18:48 Uhr

  202. ZITAT:
    “Liegt aber bestimmt an mir.”

    “An mir lieg’s nicht und an der Mannschaft liegt’s auch nicht!”

  203. Philadelphia Eagle

    In 7-10 Tagen hat dann auch Funkel fertig und ist bereit

  204. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bremen hatte einfach einen schlechten Kader.”

    Immerhin hatten sie Selke.”

    Also Scheisskader und Scheiss Karma.

  205. Wolle Trapper kaufe ?

  206. ZITAT:
    “Wolle Trapper kaufe ?”

    Da musst du noch viel Werbung machen. Deine Dortmunder wollen übrigens den von Stuttgart.

  207. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “@215: Falke, zur 204, schau doch mal bitte ganz genau auf Deinen Beitrag um 18:48 Uhr”

    Ah jetzt ja.
    :-)

  208. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Wolle Trapper kaufe ?”

    Die Nr.2 in Deutschland sollten wir nicht abgeben.

  209. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bremen hatte einfach einen schlechten Kader.”

    Immerhin hatten sie Selke.”

    Also Scheisskader und Scheiss Karma.”

    Schwer verkürzt. Schwer zugespitzt. Yep.

  210. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “… Eggestein, Toprak, Gebre Selassie, Pavlenka…”

    Keiner davon stünde bei uns auf dem Platz.

  211. Und zur 208

    Schaffen= Schaaffan

    Comptende?

  212. ZITAT:
    “Und zur 208

    Schaffen= Schaaffan

    Comptende?”

    Der war jetzt Absicht, oder ?

  213. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wolle Trapper kaufe ?”

    Die Nr.2 in Deutschland sollten wir nicht abgeben.”

    Seit wann haben wir ter Stegen, Leno oder Ortega?

  214. ZITAT:
    “In 7-10 Tagen hat dann auch Funkel fertig und ist bereit”

    Oder dieser Ole Werner – Gott bewahre…

    Bei tm.de wollen ja wieder ein paar Spezialisten wissen, dass der neue Trainer schon längst unterschrieben hat. Wenn das stimmt, dann will die SGE das offenbar ganz sauber über die Bühne bringen – möglicherweise mit schönen Grüßen an Eberl und Hütter. Wenn das nicht stimmt und man tatsächlich noch verhandelt und auf eine ausländische Liga wartet, würde das m.M.n. gegen Farke sprechen, da für den die Saison schon ganz offiziell vorbei ist.

  215. Für Euch: https://www.youtube.com/watch?.....mtYK3KpEhw
    HR Hellmann Interview. Zieh ich mir jetzt rein.

  216. ZITAT:
    “… Keiner davon stünde bei uns auf dem Platz.”

    Bei uns vielleicht nicht. Bei Union, Augsburg, Mainz bestimmt.

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wolle Trapper kaufe ?”

    Da musst du noch viel Werbung machen. Deine Dortmunder wollen übrigens den von Stuttgart.”

    Hihi

    Manu verletzt sich, und Trapper führt uns zum EM Titel
    Bäm ab nach Manchester…

  218. Ortega scheint e Gude zu sein..

    Der muss erstmal seine Hände zur Kur bringen die glühen wahrscheinlich noch, was der alles gehalten hat diese Saison…..

  219. Kaum zitiere ich irgendwas wo Stuttgart drin steht bekomme ich Werbung für „limitierte VfB Kühschränke“ angezeigt 😂😂😂

  220. Ach nee, war ja garnet der ce.. oder habt ihr Handy getauscht?!

  221. ZITAT:
    “Kaum zitiere ich irgendwas wo Stuttgart drin steht bekomme ich Werbung für „limitierte VfB Kühschränke“ angezeigt 😂😂😂”

    Ging mir auch schon so. Ziemlich hässlich die Kühlschränke.

  222. Er kann meins haben.

  223. CE, demnächst gibt es wieder San Miguel vom Faß, hoff ich!

  224. San miguel trinke ich nur aus den 0,2ml pullen am Strand von malle…

  225. Rasender Falkenmayer

    CE: hatte nicht den Eindruck, dass der sich auf mich bezog. Wir reden eigentlich nicht miteinander. Aber verstanden.

    Ich glaube nicht, dass ein er er oben genannten Bremer sich bei MZ (die beobachte ich) durchgesetzt hätte. Und die Mainzer haben einige Spieler besseren Kalibers im Kader. Quaison. So einen hatte Werder nicht. Onisiwo beispielsweise ist besser als alle bremer Stürmer und kein fester Stammspieler.

    Zugegeben: Ansichtssache. Denke aber weiter, dass der Kader bei Werder großen Teil am Abstieg hatte.

  226. ZITAT:
    “Hier, Nebenthema. Sieht ganz brauchbar aus.
    https://www.corona-impftermine......net/

    Mir wird unsichere Webseite angezeigt. Bin aber vielleicht nur ich.

  227. Daumen hoch. Hellmann sehr aufgeräumt, sehr reflektiert. Wagenburg gewährt Einblick. Hilft mir bei der Verarbeitung.

  228. ZITAT:
    “Für Euch: https://www.youtube.com/watch?.....mtYK3KpEhw
    HR Hellmann Interview. Zieh ich mir jetzt rein.”

    Gefällt mir gut, der Hellmann. Ruhig, sachlich, analytisch. Plausibel in seinen Ausführungen.

  229. Wir sind gut aufgestellt. Braucht einem nicht Bange werden.

  230. ZITAT:
    “Wir sind gut aufgestellt. Braucht einem nicht Bange werden.”

    Aber der Broich ist doch jetzt weg…

  231. Firefox mit ESET hier ohne Beschwerden.

    Ist ein regional sortierter Crawler für Doctolib, etc. incl. optionalem Telegram-Alarm.

    Was folgerichtig bedeutet, daß man dort manuell nicht mehr suchen muß, da sämtliche neu eingestellten Termine hier sofort abgegriffen werden dürften.

  232. Die Dickwurz Jutta hat recht: wir leben in einem riesigen Dorf..
    Online Zulassung für Kfz is net! Nur online Terminvergabe für Römerhof..🙈
    Nächster freier Termin 7.6.
    Danke Merkel???

  233. Jetzt kann ich nächstes Wochenende nicht nach Sylt fahren mit meinem “600 Pullmann”, verdammte Hacke! ;-)

  234. Muss es nochmal sacken lassen, fand es aber grundsätzlich auch gut.
    Spontan kam mir in den Sinn, dass ich mir die geschilderte Geschlossenheit doch etwas früher in der Aussendarstellung gewünscht hätte. Und sei es, dass sie sich abwechselnd mit auf die Auswechselbank gehockt hätten.
    Im übrigen teile ich seine Einschätzung zu manch Medium, auch wenn es bei mir weniger Lachanfälle, denn Zornesröte ab und an erzeugt hat. Gerade auch bei den Formaten des heimatlichen Übungssenders. Und ohne Kika zu Nahe treten zu wollen, manchmal würde das eher dahin passen.

  235. Hallo?! Bernd ist mein Held!

  236. @249: thx Isar.
    Werde es mal passend weitergeben.
    Hab ja selbst demnächst Nr. 2.
    Sonst müsst ich ja hier wohl bald einen Test vorlegen.

  237. ZITAT:
    “Hallo?! Bernd ist mein Held!”

    Wer ist das Bernd?
    Hölzenbein, Nickel oder das Brot?

  238. Das Brot natürlich. Bernd hat begriffen.

  239. Schebbe, auf ein Spiel San Miguel vom Fass beim Tscha freue ich mich riesig.

    Muss aber warten bis zur 2. Spritze. Von den Tests bekomme ich leider heftiges Nasenbluten. Verladung ging nicht so tief, wie die Stäbchen.

  240. @258: kann der auch Heimspiel?

    Studiogast zum möglichen neuen Trainer: Bas, das Obst

  241. Verladung = Verödung

  242. CEs Handy macht mich allmählich genauso fertig wie ihn.

  243. ZITAT:
    “CEs Handy macht mich allmählich genauso fertig wie ihn.”

    Hihihi

  244. Der hr ist aktuell nicht ernst zu nehmen.

  245. ZITAT:
    “CEs Handy macht mich allmählich genauso fertig wie ihn.”

    Mach vielleicht mal ein paar Achtsamkeitsübungen. Halte viel davon.
    Zum Einstieg z.B.mit einer Achtsamkeits-App, so wie der:
    https://www.n-tv.de/wirtschaft.....69735.html
    Wird sogar von Fussballvereinen eingesetzt.
    Wobei da, mmmh?

  246. ZITAT:
    “CEs Handy macht mich allmählich genauso fertig wie ihn.”

    !!!

  247. ZITAT:
    “CEs Handy macht mich allmählich genauso fertig wie ihn.”

    DEN GANZEN BLOG!!!

  248. ZITAT:
    “Der hr ist aktuell nicht ernst zu nehmen.”

    aktuell?

  249. Nur mal am Rande: Doan von Bielefeld wäre ein Guter für uns, oder?

  250. Ich finde CE’s Handy sehr unterhaltsam. Immer ein Ratespiel dabei.

  251. ZITAT:
    “Jetzt kann ich nächstes Wochenende nicht nach Sylt fahren mit meinem “600 Pullmann”, verdammte Hacke! ;-)”

    :-)

  252. Gutes Interview von Hellmann.

  253. ZITAT:
    “Schebbe, auf ein Spiel San Miguel vom Fass beim Tscha freue ich mich riesig.

    Muss aber warten bis zur 2. Spritze. Von den Tests bekomme ich leider heftiges Nasenbluten. Verladung ging nicht so tief, wie die Stäbchen.”

    Schatzi, es gibt auch Lolli-Test- und Spuck-Test-Sets. Sogar teilweise sogar bei den “offiziellen” PCR-Tests.
    Ist halt (leider) eine Hürde mehr bis zum San Miguel vom Fass, aber wer schon eine Verödung in Kauf nimmt (ja, kann problematisch sein) nimmt mit Sicherheit diese Hürde mehr als locker. #AufJetzt

  254. Lille zieht das in Frankreich echt durch.

  255. ZITAT:
    “Lille zieht das in Frankreich echt durch.”

    Yep, 2:0 zur Halbzeit vorne. Die spielen sehr unspektakulär aber effektiv. Wenn die PSG hinter sich lassen ist das für mich ein ähnliches Wunder wie damals Leicester.

  256. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lille zieht das in Frankreich echt durch.”

    Yep, 2:0 zur Halbzeit vorne. Die spielen sehr unspektakulär aber effektiv. Wenn die PSG hinter sich lassen ist das für mich ein ähnliches Wunder wie damals Leicester.”

    Interessantes Team. Viele junge Leute und gute Mischung. Vor der Saison holt man den 35 Jährigen Burak, der auch total einschlägt. Schon Wahnsinn.

  257. ZITAT:
    “Lille zieht das in Frankreich echt durch.”

    Vielleicht wird es ja Christophe Galtier… :-)

  258. ZITAT:
    “Yep, 2:0 zur Halbzeit vorne. Die spielen sehr unspektakulär aber effektiv. Wenn die PSG hinter sich lassen ist das für mich ein ähnliches Wunder wie damals Leicester.”

    Man profitiert natürlich schon etwas davon, dass Paris in dieser Saison ungewohnt schwächelt. Vergessen sollte man auch nicht, dass Lille von der Wirtschaftskraft her in der Ligue 1 nur knapp hinter Monaco und Lyon auf Platz 4 liegt. Eine überragende Saison ist’s trotzdem. Vermute eine günstige Sternenkonstellation über Südwesteuropa.

  259. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Hier, Nebenthema. Sieht ganz brauchbar aus.
    https://www.corona-impftermine......net/

    RLP. Digitale Wüste.
    Cooler Tipps für HessInnen

  260. Rasender Falkenmayer

    Warum gönne ich es Tuchel, wenn PSG abkackt? Seltsame Welt.

  261. Schade, Neapel hat der EL Juventus genommen… :-D

  262. Ist schon recht so, RF.
    Mit dem Thomas habe ich meinen Frieden gemacht. Nötigt mir Respekt ab, wie der seinen Weg geht.

  263. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt kann ich nächstes Wochenende nicht nach Sylt fahren mit meinem “600 Pullmann”, verdammte Hacke! ;-)”

    :-)”

    CE Handyvirus?!!!
    Sollte doch heißen “600 Pullen (Röpi) nach Sosseheim fahrn”

  264. ZITAT:
    “Schade, Neapel hat der EL Juventus genommen… :-D”

    Ein Wermutstropfen zum Abschluss. Anderseits, bei den ganzen Gurken in der EL ist uns der Titel quasi sicher.

  265. Rasender Falkenmayer

    Bei der letztlich stilvollen Verabschiedung von Hütters und Bobic wurde Hühner nicht erwähnt. Ich hoffe, der bekommt noch mal eine Sondergala.

  266. Rasender Falkenmayer

    Hübner natürlich. Autokorrektur

  267. Napoli, Lazio, Leicester, San Sebastian, Betis, Nico, Benfica, Philips,…

    Ist was für Euch dabei ?

  268. ZITAT:
    Vielleicht wird es ja Christophe Galtier… :-)”

    Das ist doch der, der jetzt als Meister geht, Sachen gibts.
    Da musst wohl schon überragende Qualität in der Mannschaft haben
    Glückwunsch an das Kollektiv in Lille.

  269. ZITAT:
    “Napoli, Lazio, Leicester, San Sebastian, Betis, Nico, Benfica, Philips,…

    Ist was für Euch dabei ?”

    Lyon, Braga, Marseille.

  270. Juve, Barca, Kloppo, …

    Die kommen ja nach der CL-Gruppenphase noch dazu.

  271. ZITAT:
    “Napoli, Lazio, Leicester, San Sebastian, Betis, Nico, Benfica, Philips,…

    Ist was für Euch dabei ?”

    Die letzten 3 spielen zunächst einmal CL-Quali, glaube ich.

  272. ZITAT:
    “ZITAT:
    Vielleicht wird es ja Christophe Galtier… :-)”

    Das ist doch der, der jetzt als Meister geht, Sachen gibts.
    Da musst wohl schon überragende Qualität in der Mannschaft haben
    Glückwunsch an das Kollektiv in Lille.”

    Soweit ich das mitbekommen habe, fällt die Mannschaft auch zum Teil auseinander. Sehr stark dort übrigens Sanches im zentralen Mittelfeld. Den haben die Bayern zu früh abgegeben.

  273. Riederwälder Eck

    Trainer-Kandidat muss nicht deutsch sprechen und ist vielleicht noch in einem laufenden Wettbewerb sagt der Frankenbach. Der Galtier wird‘s….

  274. “…. Der Galtier wird‘s….”

    Wird Nizza und Marseille gerüchtet

  275. ZITAT:
    “Oder Albertas Klimawiszys.”

    Hat der auch Auge?

  276. Riederwälder Eck

    …der ist doch beim Grazer AK…

  277. ZITAT:
    “Umbruch? Da gibt es andere.
    https://www.kicker.de/st-pauli.....88/artikel

    Naja, mit Ausnahme der Leihspieler sollen halt die Ausgemusterten gehen.

  278. @Falke trifft – auf Europa-Wumms

  279. ZITAT:
    “…der ist doch beim Grazer AK…”

    Ei jo, steht doch da. Mir ziehn die AK

  280. Reminder to myself:
    Nach dem Abschied von Coach Hütter – no jokes about names!
    pffftzz
    ;)

  281. Vielleicht können wir Ted Lasso bekommen.

  282. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Vielleicht können wir Ted Lasso bekommen.”

    Halte Harry Wulff dagegen

  283. Roger Willoughby

  284. o.t: Aufrichtige Anteilnahme nach Bremen und Gelsenkirchen: we know how it feels…
    Aber an uns lags ja mit am wenigsten ;)

    Das ist mittlererweile schon ein Pfund an ehemaligen grossen Namen wenn sich jetzt Werder und Schalke mit dem HSV, den 96ern, dem Club, der Fortuna, Pauli und am Ende sogar noch mit dem EFFZEH in der 2. tummeln werden.
    Und zugleich weitere Entglamourisierung vieler 1.Ligaspiele wenn es nur noch entweder Werks- und Plastik oder

  285. @306

    Ach ja, ist ein klasse Film :)
    Wenn ich an den denke, bekomme ich gute Laune:)

  286. ….(hupps, sorry)…Provinzclubs auf der anderen Seite gibt.

  287. Und wo man schon beim Thema ist: die 2. Liga der des Pilzwettbewerbes hört sich auch ganz schön nach Stechen und Hauen an:

    “ZITAT:
    “Napoli, Lazio, Leicester, San Sebastian, Betis, Nico, Benfica, Philips,…

    Ist was für Euch dabei ?”

    Lyon, Braga, Marseille.”

  288. Gegen Philips will ich als Erstes.

  289. und noch a bissi mehr o.t. – persönliches Gastro-update (sorry):
    @ Ce, mein Lieber, werde dir mit Freuden einen Spukselbsttest fitmachen wenn de mal wieder in ein öffentliches Etablissmemong ausgehn willst und so ein sensibles Näs`che hast. (Danke für den Hinweis NA)
    Noch ein, zwei landschaftsgestalterische Hände, dann ist der Wertschaftsgadde noch vorm nächsten Wochenende wieder begehbar.
    Kann nur noch nicht 100%ig für ein sofortiges Fass Miguel garantieren, aber erschend e trinkbares Stöffsche werden wir schon finden, da bin ich guter Dinge – und eine wunderschöne, bisher leider noch zeitlich zu 90% von Covid gefressene Fotoausstellung wartet auch noch geduldig darauf wieder wachgeschaut zu werden.

  290. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “@Falke trifft – auf Europa-Wumms”

    Zu viel der Ehre.