DFB-Pokal Schweinfurt hofft auf Sensation

Foto: skr
Foto: skr

Zwei Spiele innerhalb vier Tagen, zum zweiten Mal muss Eintracht Frankfurt gegen einen krassen Außenseiter ran. Am morgigen Dienstag geht es im DFB-Pokal für die Hessen gegen den Viertligisten 1. FC Schweinfurt.

Und die, oh Wunder, wollen ihre Chance in der zweiten Runde des DFB-Pokals nutzen. “Die Vorzeichen sind relativ klar. In 50 Spielen gibt es vielleicht ein oder zwei Spiele, in denen es klappen könnte. Es muss alles passen, um das Wunder zu schaffen”, sagte der Vorsitzende des Fußball-Viertligisten, Markus Wolf, vor dem Heimspiel am Dienstag (20.45 Uhr). In der ersten Runde hatten die Schweinfurter den Zweitligisten SV Sandhausen aus dem DFB-Pokal geworfen.

Die mit Aufstiegsambitionen gestarteten Unterfranken belegen derzeit Rang vier in der Regionalliga Bayern. Das Duell mit dem Bundesligisten aus Hessen sei für den Verein “sicher mit das Spiel des Jahres”, sagte Wolf. Die Schweinfurter müssten ihre Aufgeregtheit ablegen, um eine Chance auf die Sensation zu haben. “Wir müssen die Nervosität ein bisschen wegstecken”, befand der Vereinschef.

Apropos: Wegstecken muss Eintracht Frankfurt den Ausfall von Timothy Chandler. Was gegen Schweinfurt eventuell noch nicht so wirklich zum Problem werden wird, könnte aber schon am Freitag, wenn es in der Bundesliga wieder mal zu unseren Freunden nach Mainz geht, eines werden.

Aber darüber machen wir uns erst ab Donnerstag Gedanken. Wenn überhaupt. (mit dpa)

Schlagworte:

142 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.

    Den Eingangsbeitrag habe ich natürlich nicht gelesen.

  2. Morsche,
    ich hatte ihn schon beim HR gelesen;)

  3. Wenn wir in Schweinfurt nicht gewinnen, wird es schwer mit dem Pokalsieg. Meine Meinung.

  4. Rasender Falkenmayer

    Morsche.
    Mir ist nicht bang, notfalls können wir Elfmeterschiessen.

  5. “Zwei Spiele innerhalb vier Tagen, zum zweiten Mal muss Eintracht Frankfurt gegen einen krassen Außenseiter ran.”

    Der andere krasse Außenseiter war dann Dortmund, oder ?

  6. Wenn Haller alle beim Elferschießen treten darf mach ich mir keine Sorgen. Angeblich hat er noch keinen einzigen seiner Strafstöße in einem Pflichtspiel verschossen.

  7. ZITAT:
    “Der andere krasse Außenseiter war dann Dortmund, oder ?”

    Absolut!

  8. Gibts heut ein Video? Och, biddddöööö….

  9. Morsche!

    Hätte ich das Spiel am Samstag nicht live verfolgt, so würde ich jetzt einen Einsatz von Hrgotta im Pokal-Spiel fordern.

    Der Mann war aber am Samstag Nachmittag ein einziges Ärgernis, v. a. seine lust- und leidenschaftslose Körpersprache (obwohl er natürlich noch absolut frisch war) viel umso mehr auf, da alle anderen gefühlt auf 110% ihres Leistungsvermögens gebrannt haben.

    Er blieb vorne des öfteren einfach teilnahmslos stehen, während das Dortmunder Mittelfeld nochmal so richtig aufdrehte und das Spiel ankurbelte.

    Die moderaten Worte von Kovac über Hrgotta (unglücklich gelaufen) kann ich nicht verstehen. Wer sich in so einem Spiel nicht reinhaut, dem ist auch nicht zuzutrauen, sich in einem Pokalfight gegeneinen mit allen Mitteln verteidigenden Amateurverein, richtig reinzuhauen.

    Meine Lanze, die ich des öfteren für Hrgotta gebrochen hatte, ziehe ich zurück. Jovic oder Blum legen sicherlich nicht weniger Engagement an den Tag als Hrgotta und wären daher dem Schweden alle mal vorzuziehen.

    jm5c

  10. Um es mal mit RFs Worten zu sagen: Den Hrgota habe ich abgeschrieben. Hat der schonmal ein gutes, ach was rede ich, eine normales Spiel gemacht? Jedes Mal muss man sich über das Gleiche ärgern.

  11. @ Stefan: Dein Foto vom ‘dürren Schattenmann’ ist sehr geil.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1373344

  12. Haben wir für Wolf eigentlich eine Kaufoption? Den würde ich ungern wieder zu Hannover zurück gehen lassen.

  13. Schweinfurt? Wie hat der Prince im Interview auf Eintracht TV nach dem Spiel gegen Dortmund so schön dazu gesagt: “Jetzt müssen wir drei Punkte dort mitnehmen”… :)

    Hrgota? Tschö mit ö. Bin auch für Jovic.

  14. ZITAT:
    “Wenn Haller alle beim Elferschießen treten darf mach ich mir keine Sorgen. Angeblich hat er noch keinen einzigen seiner Strafstöße in einem Pflichtspiel verschossen.”

    In seinem allerletzten Pflichtspiel für Utrecht im Play-Off Rückspiel für die Euroliga gegen Alkmaar, hat er in der 90+4 Minute beim Stande von 3:0( Hinspiel 0:3 für Alkmaar) einen Elfmeter verschossen.

    Dadurch ging das Spiel in die Verlängerung,
    doch im entscheidenden Elfmeterschießen zeigte sich Haller wieder treffsicher und Utrecht gewann die Partie.

  15. Guten Morgen!

    Darf ich kurz darauf hinweisen, dass es für das Spiel vom vergangenen Samstag keine weiteren Punkte gibt. Auch das Erreichen des Achtelfinals ist damit nicht geschafft.

    Und sowieso und überhaupt ist das nächste Spiel immer das Nächste. *plong*

    Die Chandler-Postition sollte sich in einer Dreier-Abwehrkette leichter besetzen lassen als in einer Viererkette mit “echtem” Rechtsverteidiger. Meine Meinung.

    Und zur Not muss Regäsel halt mal aus dem Quark kommen.

  16. Hradecky –
    Wolf, Falette, Abraham, Tawatha –
    Stendera, de Guzmann –
    Kamada, Gacinovic, Blum –
    Jovic

    Wechselkandidaten (falls man sicher führt) sind dann Gaci (Boateng), Wolf (Salcedo) und Abraham (Russ)

    Ein bissl rotieren darf es sein, jedoch sollte das Grundgerüst bestehen bleiben, bevor man sich noch die Blöße gibt und von aggressiv anrennenden Regionalligisten den Schneid abkaufen lässt.

  17. ZITAT:
    “ZITAT:

    In seinem allerletzten Pflichtspiel für Utrecht im Play-Off Rückspiel für die Euroliga gegen Alkmaar, hat er in der 90+4 Minute beim Stande von 3:0( Hinspiel 0:3 für Alkmaar) einen Elfmeter verschossen.

    Dadurch ging das Spiel in die Verlängerung,
    doch im entscheidenden Elfmeterschießen zeigte sich Haller wieder treffsicher und Utrecht gewann die Partie.”

    Danke für die Info, dann hat der Sportreporter Mist erzählt.

  18. Rasender Falkenmayer

    Ich finde die Idee, einen ZM zum RV umzuschulen, zumindest bis zur Winterpause, immer sympathischer. Am besten glich gegen Schweinfurz damit anfangen.

  19. ZITAT:
    “Haben wir für Wolf eigentlich eine Kaufoption? Den würde ich ungern wieder zu Hannover zurück gehen lassen.”

    Ja. Und es werden 500k kolportiert.

  20. @16 Culi – Abraham ist doch gesperrt, meine ich, oder?

  21. Huch, geht ja wirklich schon weiter.
    Hiess es nicht Jovic sei nicht fit?
    Die Aufstellung dürfte anbetrachts Vadders Rotsperre und Jlos Verletzung sowieso interessant werden. Gute Gelegenheit für Falette und Stenda wieder Spielpraxis zu kriegen und Wolfi als RV ueben zu lassen.
    Anyway, die Parole lautet humorlos rotierend die Schweine von heute zu Schinken von morgen zu verarbeiten. (sorry, konnte mir den alten 68ger Kalauer nicht verkneifen)
    Ich erwarte uebrigens keine Glanztaten, die dürfen sich die Jungs gern für Freitag aufheben, schon ein errumpeltes Pokal 0:2 waer für mich voellig o.k.

  22. ZITAT:
    “@16 Culi – Abraham ist doch gesperrt, meine ich, oder?”

    Ja, 2 Spiele

  23. Rasender Falkenmayer

    Scheint doch auf Wolfi hinauszulaufen, hinten rechts (Quelle fr.de). Von mir aus. Dann wird er halt viel hinterherrennen. Schnell und weit laufen kann er ja wohl.

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:

    In seinem allerletzten Pflichtspiel für Utrecht im Play-Off Rückspiel für die Euroliga gegen Alkmaar, hat er in der 90+4 Minute beim Stande von 3:0( Hinspiel 0:3 für Alkmaar) einen Elfmeter verschossen.

    Dadurch ging das Spiel in die Verlängerung,
    doch im entscheidenden Elfmeterschießen zeigte sich Haller wieder treffsicher und Utrecht gewann die Partie.”

    Danke für die Info, dann hat der Sportreporter Mist erzählt.”

    Hat er nicht. Er sprach von “Ligaspielen”. Ein Relegationsspiel ist ja außerhalb des regulären Ligabetriebs.
    Wie immer alles eine Frage der Definition…

  25. ZITAT:
    “Ein bissl rotieren darf es sein, jedoch sollte das Grundgerüst bestehen bleiben, bevor man sich noch die Blöße gibt und von aggressiv anrennenden Regionalligisten den Schneid abkaufen lässt.”

    Außer Hradecky, Abraham (gesperrt) und Gacinovic bleibt aber bei Dir nicht viel übrig vom Gerüst.
    MMn etwas zuviel Rotation.

  26. Schweinfurt? Wasn das für Liga? 10-te? Da gewinnen wir sogar mitm Hrgotta. Und zwar nur mitm Hrgotta.

  27. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@16 Culi – Abraham ist doch gesperrt, meine ich, oder?”

    Ja, 2 Spiele”

    Ach shit… ja dann halt nicht.. ;)

  28. Rasender Falkenmayer

    Warum nicht gleich mal Zimbo ranlassen?

  29. ZITAT:
    “Schweinfurt? Wasn das für Liga? 10-te? Da gewinnen wir sogar mitm Hrgotta. Und zwar nur mitm Hrgotta.”

    Uiuiui. Er fiebert.

  30. Wenn so ein Spiel zäh läuft, dann drohen ggf. nochmal 30 Minuten Nachschlag.
    Nicht für jeden ein Zuckerschlecken, dem das Dortmund-Spiel noch in den Beinen hängt…

  31. ZITAT:
    “Schweinfurt? Wasn das für Liga? 10-te? Da gewinnen wir sogar mitm Hrgotta. Und zwar nur mitm Hrgotta.”

    Oan bisserl Respekt für den Gegner bitte, der hat in der ersten Pokalrunde unseren Testspielbezwinger bezwungen.

  32. Mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner dann gerne so:

    Hradi
    Salzedo – Russ – Fallette
    Wolf – Boateng – Medo – Willem
    Barkok – Jovic – Blum

  33. Rasender Falkenmayer

    Schweinfurt. Womit haben die es verdient, unsere Stars auch nur zu sehen zu bekommen?

    Zimmermann
    Salcedo, Falette (Salcedo muss sich einspielen, Hase kriegt Kniepause)
    Wolf (muss als RV üben), Willems (überrennt Regionalligisten)
    Boateng, Medojevic/Stendera (Gacinovic braucht und kriegt eine Pause, von den anderen beiden wird ja wohl einer fit sein, der Prinz darf 70 Minuten was für seine Fittness tun und schöne Pässe zu Toren schlagen, dann kommt der andere der beiden oder Besuschkow oder Hase oder doch wieder Russ)
    Blum, Barkok (oder Kamada, jedenfalls 2 Aussenflitzer aus unserem reichhaltigen Fundus nach Form. Rebic bekommt Pause, wird später eingewechselt, wenn die anderen müde sind).
    Jovic, Haller (2 Spitzen, mehr Tore)

  34. ZITAT:
    “Hradi
    Salzedo – Russ – Fallette
    Wolf – Boateng – Medo – Willem
    Barkok – Jovic – Blum”

    Mit Fünferkette gegen einen Regionalligisten? Ja ne, ist klar.

  35. @Uli – ich würde sogar was darauf machen… ;-)

    De fakto ist es ja eher eine 3-er Kette, denn die beiden Außen werden v. a. deshalb gebraucht, um nach vorne die Flügel zu besetzen.

    Eine 4-Kette mit 4 reinen Zerstörern wäre für mich offen gestanden keine Option

  36. Ich hatte es vor zwei Monaten schon mal erwähnt, aber ich muss es einfach nochmal bringen
    https://tomkleine.jimdo.com/20.....hweinfurt/

  37. Radi
    Tawatha – Russ- Fallette – Willems
    Wolf – Prinz – Medo
    Stender
    Jovic – Haller

    Das Zimmer in Berlin ist schon gebucht!

  38. Uuiii, die Schwaben überlegen auch ihre U23 aufzulösen. Kann den nicht mal einer verklickern, wie Existenz gefährdend das sein kann…

  39. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Sogar die Andermatt-Truppe hat 2002 in Schweinfurt gewonnen. Die Latte liegt also hoch!

  40. @38
    ui, dann können wir ja probieren unseren ehemaligen wunder-boy heim zu holen.
    https://www.transfermarkt.de/g.....ler/251348

  41. Mwa: Hat hier jemand einen guten Architekten an der Hand, der die Wörter ‘Altbau’ und ‘Denkmalschutz’ zumindest buchstabieren kann?

    Vertrauliche Hinsweise gerne per Mail an: alibamboo bei seilschaft-moseleck.de

    Dankeschön. :)

  42. Da Willems am Samstag auf rechts gewechselt ist, gehe ich davon aus, dass das auch für morgen die Aufstellung ergeben wird.

  43. Glaube eher an Wolf als RV – Willem bringt als LV doch mehr Schwung nach vorne ggb. Tawatha

  44. Ich. Wil. Ein. Video! Bitte.

  45. Rasender Falkenmayer

    Gegen einen Regionalligisten sollte man auch bei hochstehenden AV keine Dreierkette innen benötigen.

    Interessant finde ich aber schon, dass die Positionen des Aussenstürmers und deas Aussenverteidigers inziwischen derart ähnlich definiert werden, dass sich da leichter umdenken läßt als zwischen Mittelfeldspieler und Aussenverteidiger, was früher naheliegender gewesen wäre.Aussestürmer lernen mit zu verteidigen, Aussenverteidiger, mit nach vorne zu gehen. Entscheidend scheint Schnelligkeit und die Bereitschaft zu sein, sich an einer Seitenauslinie zu orientieren.
    Wurde Chandler nicht auch erst in Nürnberg zum Aussenverteidiger umgeschult?

  46. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “@38
    ui, dann können wir ja probieren unseren ehemaligen wunder-boy heim zu holen.
    https://www.transfermarkt.de/g.....ler/251348

    Frankfurt – Barca – Stuttgart. Erkennbare Entwicklung.

  47. Ohne jetzt lange online recherchieren zu müssen, kann mir jemand sagen, wer die Rechte für Pokal hat/ wie ich das morgen gucken kann?

  48. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Ohne jetzt lange online recherchieren zu müssen, kann mir jemand sagen, wer die Rechte für Pokal hat/ wie ich das morgen gucken kann?”

    Sky

  49. Welcher Skysender ?
    Ich frage für meine Herthaflamme.

  50. Bedankt, Geschwister Stein und Lethbridge-Stewart

  51. Kein liveticker von der PK heute? Wie soll ich ihne die bahnbrechenden Erkenntnisse leben?

  52. ZITAT:
    “Kein liveticker von der PK heute? Wie soll ich ihne die bahnbrechenden Erkenntnisse leben?”

    Die ist erst um 15 Uhr

  53. Nein. Die läuft bereits. Zusammenfassung: Kovac warnt, will aber was holen. Ein Selbstläufer wird das nicht.

  54. Rasender Falkenmayer

    Also Stream

  55. ZITAT:
    “Nein. Die läuft bereits.”

    Stimmt, wurde aber für 15 Uhr angekündigt. Schlamperei.

  56. “Welcher Skysender ?”

    Sky Sport.

  57. Top 3 der Regionalliga – Freunde…

  58. Ungefähr das Niveau unserer 2. Mannschaft. Wenn wir eine hätten.

  59. ZITAT:
    “Welcher Skysender ?
    Ich frage für meine Herthaflamme.”

    Unseres morgen auf Sky Sport 6
    Hertha am Mittwoch auf Sky Sport 3

  60. Danke Merseburger und eagleoli.

  61. Hat sich hier jemand zufällig die Spielzzusammenfassung vom Samstag bei DAZN(youtube) angesehen?

    Wer fünf Minuten Zeit hat und die Sportschau schon für schlecht hält sollte sich das mal geben.

  62. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ungefähr das Niveau unserer 2. Mannschaft. Wenn wir eine hätten.”

    Ich dachte, das macht jetzt die A-Jugend.

  63. @36: Danke an DA! Dafür liebe ich diesen Blog: Beiträge, die sich auch kritisch mit unserem geliebten Fußball auseinandersetzen.
    @alle: ich lese hier seit Jahren mit großem Interesse mit…in der Regel macht es einfach Spaß. Also auch mal ein großes “1000 Dank” an Stefan für das unermüdliche Betreiben des Blogs und an die vielen leidenschaftlichen Kommentierer.

  64. @62: bild- und ton-identisch mit Sport1-zusammenfassung von gestern. finde ich übrigens für fünf minuten nicht sooo schlecht. die fouls und abseits”fallen” fehlen, nun gut.

  65. @62 habe mir die Szene vor dem 2:0 (Gaci verliert den Ball im Mittelfeld) jetzt ein paar mal angesehen.
    M.E.n. wird der ballführende Gaci in dieser Situation gefoult und das Spiel hätte unterbrochen werden müssen

  66. ZITAT:
    “Mwa: Hat hier jemand einen guten Architekten an der Hand, der die Wörter ‘Altbau’ und ‘Denkmalschutz’ zumindest buchstabieren kann?

    Vertrauliche Hinsweise gerne per Mail an: alibamboo bei seilschaft-moseleck.de

    Dankeschön. :)”

    nimm architekt hanna

  67. ZITAT:
    “Wenn wir in Schweinfurt nicht gewinnen, wird es schwer mit dem Pokalsieg. Meine Meinung.”

    Nö Hauptsache weiterkommen…. zur Not im 11m Schießen was ja statistisch nicht als Sieg gewertet wird. ?

  68. Übrigens 05er Woche… Wenn die beiden Spiele in Summe 0:5 ausgehen
    wäre ich zufrieden. ?

  69. Für mich die Partie der 2. Pokalrunde: Funkel gegen Hecking. El Clasico.

  70. Schmadtke wäre frei.

  71. ZITAT:
    “Schmadtke wäre frei.”

    Überraschend

  72. Brauchen wir noch Staff?

  73. ZITAT:
    “Brauchen wir noch Staff?”

    Immer. Staff kann man nie genug haben.

  74. Ein Düsseldorfer in Köln geht auch überhaupt nicht.

  75. Weiß ja nicht was ich von Schmadtke halten soll. Überragend begonnen, stark nachgelassen. Ist wohl wie überall in dem Business. All zu lang taugt nicht.

  76. “Es gibt da Tage, an denen ich mich schütteln muss.” So Schmadtke in der Juli-Ausgabe von 11 Freunde. Damals noch positiv gemeint.

  77. Naja, seine Sommertransfers waren jedenfalls (bisher) Flops. Fakt.

  78. Halbwertszeit hats in dem Business.

  79. Meine Kölle-Connection berichtet, er habe anfangs von der Arbeit der guten Scouting-Abteilung profitiert. Diejenige, die er zuletzt abgelöst und mit seinem Sohn besetzt hat. Kann man natürlich machen, kann aber böse ins Auge gehen, wie nun geschehen.

    Die Fans, die ich kenne (und das sind ziemlich viele) waren alle pro Stöger und contra Schmadtke.

  80. Jedenfalls finde ich es erfrischend anders, mal den Trainer zu behalten und den Manager zu feuern.

    #AusgetrampeltePfadeverlassen

  81. Weiteres Zitat von Schmadtke (Kwelle siehe oben): “… der FC hat sich mit der Qualifikation Zeit erkauft. Und jetzt hoffe ich, dass man mit uns zumindest zwei Jahre lang Geduld hat …”

  82. Auch Stöger muß irgendwann liefern.

  83. Vor allem Frage ich mich in wiefern da Trainer und manager zusammengearbeitet haben…

    Ob der stöger wohl schon früh erkannt hat das Córdoba kein ersatz für modeste ist?

  84. ZITAT:
    “Auch Stöger muß irgendwann liefern.”

    Hat er schon, Borisov vergessen?

  85. Sorry. Sie waren ja auch in London. Als Touristen.

  86. Diese LIga ist auch immer wieder für eine Überraschung gut. Da denkste, der Stöger wird bald viel Tagesfreizeit haben – isses der Sportdirektor. Es ist aber auch auf nix mehr verlass.

  87. ZITAT:
    “Auch Stöger muß irgendwann liefern.”

    Blog der Erfolgsottos hier.immer.alle.
    Bisschen Demut im modernen Städtekampf! Dabei sein ist Alles.

  88. schwarzwaldadler

    de Tünn denke ich, wird jetzt sportlicher Leiter beim FC.

  89. Vertragsauflösung der noch bis 2023 lief… Naja, bißchen was hatten se ja noch von Modeste übrig.

  90. schwarzwaldadler

    angeblich hat er doch selbst hingeworfen

  91. Und Stöger ist wirklich ein wirklich guter. Der ist schon damals bei der Austria als solcher aufgefallen. Manchmal werden auch gute Trainer gefeuert oder auch gefeuert werden müssen. Passiert halt, kommt vor, wenns danach besser wird, kann es auch kurz einen Klub vor dem direkten Absturz retten. Oder auch nicht.

  92. @schwarzwaldadler

    Naja… wenn dem so ist wollen wir mal gnädig sein und sagen: Er hat die Konsequenzen gezogen.

    Besser früher als zu spät. Wenn ich da an einen gewissen Meistertrainer denke, dem man noch dankbar war das er nicht gewartet hat bis es ganz zu spät war….

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auch Stöger muß irgendwann liefern.”

    Blog der Erfolgsottos hier.immer.alle.
    Bisschen Demut im modernen Städtekampf! Dabei sein ist Alles.”

    Oh man ey… :(

  94. schwarzwaldadler

    Buffon ist gerade der erste offizielle gewählte Welttorhüter geworden.

    Früher wurde diese nur, durch Statistiken einer Agentur ermittelt.

  95. schwarzwaldadler

    Früher heißt bis heute.

  96. Agentur? Irgendso ein schräger Rentner aus der Rhön war das.

  97. ZITAT:
    “Buffon ist gerade der erste offizielle gewählte Welttorhüter geworden.

    Früher wurde diese nur, durch Statistiken einer Agentur ermittelt.”

    Der Informationsgehalt, dieser Mitteilung ist in, etwa so willkürlich wie die, Kommasetzung.

  98. schwarzwaldadler

    21:02 Uhr: Und Manuel Neuer geht leer aus! Stattdessen ist Gianluigi Buffon von Juventus Turin neuer Welttorhüter. Der derzeit verletzte Keeper des FC Bayern München fehlt übrigens bei der Gala des Fußball-Weltverbands. Neuer wurde bereits viermal von einem Statistik-Institut als Welttorhüter gekürt – dieser Award ist wegen intransparenter Kriterien jedoch äußerst umstritten.

    Die Wahl wurde erstmal durchgeführt.

    Desweiteren warum wird die Kommasetzung so wichtig genommen, mich interessiert diese nicht. Wichtig ist der Inhalt ist klar.

  99. ZITAT:
    “Für mich die Partie der 2. Pokalrunde: Funkel gegen Hecking. El Clasico.”

    Das ist dann aber kein Fussball sondern ne andere Sportart, oder?

  100. Komm, wir essen Opa
    Komm wir essen, Opa

  101. ZITAT:

    Desweiteren warum wird die Kommasetzung so wichtig genommen, mich interessiert diese nicht. Wichtig ist der Inhalt ist klar.”

    Weil unvoreingenommene, nüchterne Betrachter* ihre Schwierigkeiten haben, die mittels der gewählten Satzkonstruktion dahinterliegenden Aussagesinn zu erschließen…?

    Ansonsten: Eilmeldungen von focus.de unkommentiert beim Blog zu teilen. Erinnert mich an tumblr. Nur (leider) nicht so geil.

  102. ZITAT:
    “Agentur? Irgendso ein schräger Rentner aus der Rhön war das.”

    Der steckte hinter dieser “International Federation of Football History & Statistics” (IFFHS), die sich auch den Karnevalstitel des “Weltschiedsrichter des Jahres” ausgedacht hatte, oder? Im Prinzip also ein Frank Abagnale Jr. (oder meinetwegen auch Felix Krull) für den Fußballzirkus.

  103. schwarzwaldadler

    unabhängig von der Focus Meldung sollte jedem Fussball Fan bekannt sein, das die sogenannte Wahl des Weltfussballer niemals eine war.

    Dieses Jahr wurde erstmals diese Wahl von Journalisten durchgeführt.

  104. Welltfußballer so an sich war schon was anderes.

  105. “Dieses Jahr wurde erstmals diese Wahl von Journalisten durchgeführt.”

    Und Alex Meier nicht dabei? SCHIEBUNG!!!

  106. schwarzwaldadler

    107

    wir reden von der Torwart Wahl-

  107. Wovon reden wir jetzt?

  108. schwarzwaldadler

    105

    das war ein Fehler meinerseits, bitte um Verzeihung: Ein Schreibfehler.

    Die Wahl des Welttorwartes meinte ich wurde heute erstmals durch Journalisten durchgeführt.

    Ich bitte um Entschuldigung.

  109. schwarzwaldadler

    109

    danke für den Hinweis

  110. Sag mal, Schwarzwaldadler, ist das nicht unendlich langweilig fast ausschließlich irgendwelche Meldungen anderer Portale hier reinzuschreiben? Wie wär’s denn mal mit ein wenig eigenem Input? Einem selbst gefassten Gedanken? Nein? Nicht? Na gut. Dann nicht.

  111. @Stefan Krieger

    Dann muss doch morgen wieder die Hälfte gelöscht werden.

  112. Ich sag doch: dann halt nicht.

  113. Der Focus mit einem, ich sag mal, unglücklichen Titel
    https://amp.focus.de/sport/fus.....48119.html

  114. schwarzwaldadler

    Stefan das wusste ich auch ohne Focus, aber ich wette die Hälfte der hier anwesenden wusste nicht das der Herr Neuer nicht gewählt wurde in den den letzten Jahren.

    PS. Ach meine Meinung….. die wird doch immer zerrissen.

  115. schwarzwaldadler

    also das Neuer bestimmt wurde durch Statistiken.

  116. schwarzwaldadler

    ich halte meine Meinung lieber zurück da dies auch angefordert wurde.

  117. schwarzwaldadler

    ich habe geernt mich hier nur ab und an zu äußern.

  118. schwarzwaldadler

    gelernt

  119. Ich bin für NadW als Frauennationaltrainer! Wäre administrativ die billigste Lösung.

  120. Ja, ist ok. Vielleicht lernst du irgendwann auch, dass Focus der letzte Dreck ist.

  121. schwarzwaldadler

    122

    ah und warum???

  122. ZITAT:
    “also das Neuer bestimmt wurde durch Statistiken.”

    Himmel, dass ich sowas jemals kritisieren würde oder auch nur die Fehler erkennen, mein Deutschlehrer hätte es nicht geahnt.

    Was ist „das Neuer“?

  123. schwarzwaldadler

    und weil du es nicht gut findest darf man es nicht lesen und hier zitieren??????

    ne oder

  124. Vergiss es, swa. Lerne selbst zu denken.

  125. ZITAT:
    “122

    ah und warum???”

    Weil der Focus nur das abschreibt, wo einen bei Bild die Paywall schützt.

  126. Ist das jetzt eigentlich gut oder schlecht das Schmadtke in Köln weg Ist?

    Ich erwarte morgen mit einer B Elf einen Arbeitssieg mit 2 Toren Unterschied.
    ….und dann Frage ich mich ob wir am Freitag die Sensation in M1 schaffen.

  127. ZITAT:
    “Vergiss es, swa. Lerne selbst zu denken.”

    Er wird es weiter hartnäckig verweigern, Stefan

  128. schwarzwaldadler

    Herr Krieger,

    Focus ist für mich seit seiner Einführung das Beste Nachrichten Magazin in Deutschland.

    Nicht umsonst hat es den Spiegel um Längen in der Auflage überholt.

    Nochmals die Meldung habe ich nur reingestellt weil es gerade aktuell kam wenn es die ARD gewesen wäre hätte ich die zitiert.

  129. schwarzwaldadler

    129

    hat niemand verstanden das ich angegriffen wurde, das es kein Fakt sei das Buffon eine erste Wahl gewonnen hat, da habe ich die Focus Meldung reinkopiert.

  130. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vergiss es, swa. Lerne selbst zu denken.”
    Er wird es weiter hartnäckig verweigern, Stefan”

    Selbstverständlich. Aber ich hab’s mal wieder versucht. Mein Teil erledigt.

  131. Der Spiegel 582.622
    stern 370.617
    Focus 235.096

  132. Liverpooler Fußball? Koeman ist draußen, wann folgt Klopp?

  133. Bestimmte Auseinandersetzungen sollte man sich sparen. Auch wenn es ihnen elitären Touch hat sollte man es sich leisten, nicht jeden Troll zu füttern.
    Erspart nervige Diskussionen….

  134. ZITAT:
    “Früher heißt bis heute.”

    Du bist schon eher der Philosoph, oder?

  135. Ich finde wo wir ihn grad so schön am Wickel ham, den schwarzwaldadler, sollte jeder nochmal nachtreten…

  136. Oh my……………….

    Aber hey, nur fürs Protokoll:
    Matchday, Arschkrampen
    Pokalerfolgsottoauswaertssieg!

  137. ZITAT:
    “Der Spiegel 582.622
    stern 370.617
    Focus 235.096”

    ja was denn jetzt :

    Die verkaufte Auflage des Focus lag im 3. Quartal 2017 laut der IVW bei mehr als 422.000 Exemplaren. Mit rund 768.500 Exemplaren erzielte Der Spiegel in diesem Zeitraum die höchste Auflage unter den Nachrichtenmagazinen.

  138. Ostendler, die Gesamtauflage umfasst auch die Exemplare, die nicht per Abo oder Einzelhandel verkauft wurden, aber trotzdem in Umlauf gebracht wurden: Die sogenannten Bordexemplare, also die gratis auf Flügen verteilten Heftchen, sowie die Lesezirkel-Exemplare, die beim Friseur und Arzt herumliegen.

    Für den Focus hat sich das im 2. Quartal 2017 so verteilt:

    Abo 172049 (39 Prozent)
    Bordexemplare 115709 (26 Prozent)
    Lesezirkel 76844 (18 Prozent)
    Einzelverkauf 64751 (15 Prozent)
    Sonstiger Verkauf 8702 (2 Prozent)
    _________________________________
    Gesamtverkauf 438055 (100 Prozent)

    (Quelle: http://www.burdanews.de/deutsc.....flage.html)