Auslosung Schweres Los für Alle

Foto: Laurent Gillieron/dpa
Foto: Laurent Gillieron/dpa

PSG, Napoli, ManCity, Chelsea. Es wird ein schweres Achtelfinale in der Champions League für Bayern, Frankfurt, Leipzig und Dortmund. Und in der Europa League trifft Union auf Ajax, Bayer auf Monaco.

Jede Menge Brisanz wird am Main in der Luft liegen, wenn der einstige und ewige Maradona-Club SSC Neapel bei der Frankfurter Eintracht antreten wird. „Es war letztendlich auch zu erwarten, dass wir einen schweren Gegner bekommen“, sagte Sportvorstand Markus Krösche. „Wir werden alles tun, um in die nächste Runde einzuziehen. Ich glaube, dass Neapel nicht so super-happy ist, uns zu kriegen.“

Es werde nicht einfach gegen die Eintracht, räumte SSC-Coach Luciano Spalletti ein. Auf diesem Niveau sei aber kein Gegner einfach, auch wenn sie froh seien, nicht gegen PSG spielen zu müssen.

Frankfurt sei aber eine Mannschaft auf dem Vormarsch, betonte er. Seine eigene allerdings auch: Mit elf Siegen in 13 Spielen führen die Neapolitaner, die ein nicht minder leidenschaftliches Publikum haben wie die Hessen, die Serie A derzeit souverän an. (dpa)

Schlagworte: ,

209 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 11 Siege in 13 Spielen, das geht doch nur, wenn die anderen Pfeifen das schön mit sich machen lassen.

  2. Hier muss man Krösche recht geben. Es gibt keine leichten Gegner.

  3. Gemoije,
    Daitschi zu den Zecken?
    Allein der Gedanke löst Brechreiz aus.

  4. @2
    Unter einer „Nachricht“ verstehe ich etwas anderes.

  5. ZITAT:
    „Hier muss man Krösche recht geben. Es gibt keine leichten Gegner.“

    Ebend. Welchen Gegner hätten wir denn lieber gehabt? Vielleicht wären Porte oder Benfica etwas leichter gewesen. Andererseits ist CL-Achtelfinale dann eben, dass die Creme de la creme des europäitschen Fussballs aufeinander trifft. Da gibt es dann keine leichten Gegner mehr.

  6. Überragend war Neapels Abschneiden im Europapokal in den letzten Jahren nicht gerade. Zumindest in der CL war spätestens im Achtelfinale Schluss. 1988/89 konnten sie mal den UEFA-Cup gewinnen, mit Maradona gegen den VfB mit Gaudino.

    https://www.transfermarkt.de/s.....erein/6195

    Ich bin zufrieden, wäre das aber auch mit jedem anderen Gegner, weil ich mich freue, überhaupt dabei zu sein.

  7. Bei der Verlosung hätten wir in jedem Fall einen anderen Gruppenersten in der Championsleague bekommen, Gruppenerster wird man nicht im Vorbeigehen. Allerdings wurde Neapel Gruppenerster in einer Gruppe, in der Ajax und die Rangers so ziemlich alles verloren haben. Ich denke, in unserer Gruppe war es schwerer, sich durchzusetzen. Insofern: kommen lassen und dann schauen wir mal.
    Daichi ist dann hoffentlich noch da und wird es richten.

  8. Sollte sich Daichi – und davon bin ich überzeugt – bei der WM in „Daichi on Fire“-Form zeigen, wird es im Winter zum großen Wettbieten kommen. Was tun, Herr Krösche? Schwääääär…

  9. Gude Morsche,
    Laufkundschaft gibt es in der CL nur wenig und nach der Gruppenphase hat sich diese dann in der Regel verabschiedet. Neapel ist sicher bärenstark. Aber wir haben jetzt auch diese (schwachsinnige) 2 monatige Winterpause, über die man zum eine die Form als auch den eigenen Kader (Transferfenster) hinüber retten muss.
    Von daher werden die Karten im Februar neu gemischt.
    Falls Daitschi und Evan tatsächlich in der Winterpause verkauft werden (lieber noch einen Transfererlös, als in die Röhre schauen), wird die Hürde Neapel noch höher …
    Aber 94 hat der Osram-Jupp im Rückspiel auch auf seine 3 besten Spieler freiwillig verzichtet und trotzdem in Neapel gewonnen.

  10. Der BVB nervt langsam. Denen scheint der Poppes auf Grundeis zu gehen, anders sind die Störfeuer nicht zu erklären. Ist und bleibt halt ein Dre***verein.

  11. „(lieber noch einen Transfererlös, als in die Röhre schauen)“

    Krämerseele. Das würde Glasner hoffentlich nicht mit sich machen lassen. Der sportliche Erfolg sollte über allem stehen.

  12. Es wäre besser beide Evan und Daitschi bis Saisonende zu halten und in der BL die CL-Plätze zu erreichen

  13. Die Höhe eines möglichen Transfererlöses wird den Ausschlag, sowohl bei Daichi, als auch bei Evan, wobei ich glaube, dass beide nicht zu einem Wechsel im Winter drängen, dazu sind sie Aussichten mit dem Achtelfinale zu reizvoll.
    Auf das mediale „Geschachere“ nach der unmoralischsten WM aller Zeiten darf man sich jetzt schon „freuen“ ..:(

  14. Da lockt nicht nur das Achtelfinale. Viel eher das Handgeld für rinrn vertragslosen Spieler.

  15. Morsche
    ich bezweifele,. dass Daichi un Evan im Winter wechseln wollen. Die werden ihre Zeithier zuendegeniessen.

  16. ZITAT:
    „Da lockt nicht nur das Achtelfinale. Viel eher das Handgeld für rinrn vertragslosen Spieler.“

    Wohl wahr, Uli

  17. Ich glaube bei Kamada gibt es sogar eine hohe Chance das er verlängert. Wenn es Sprechchöre und Plakate (vielleicht sogar auf Japanisch) für Daichi gäbe, könnte ihn das tatsächlich zum Bleiben bewegen. Japaner haben sehr viel Stolz und wertschätzen öffentliche Zuneigung und erwidern diese sehr gerne („Nein“ zu sagen ist für Japaner im Allgemeinen unangenehm, erst recht wenn man dem Gegenüber positiv gestimmt ist).

  18. ZITAT:
    „Der BVB nervt langsam. Denen scheint der Poppes auf Grundeis zu gehen, anders sind die Störfeuer nicht zu erklären. Ist und bleibt halt ein Dre***verein.“

    +1

  19. 大地、私たちと一緒にいてください。 あなたは最高です!

  20. 私たちと一緒にいてください!

  21. „Ich glaube bei Kamada gibt es sogar eine hohe Chance das er verlängert.“

    Daran kann ich eigentlich nicht mehr glauben. So lange, wie man das jetzt schon erfolglos versucht hat.

  22. ZITAT:
    „“Ich glaube bei Kamada gibt es sogar eine hohe Chance das er verlängert.“

    Daran kann ich eigentlich nicht mehr glauben. So lange, wie man das jetzt schon erfolglos versucht hat.“

    私たちはあなたを愛してます!かまだ!

  23. Daichi ni ite kudasai 🙏❤️😍

  24. Als Fan hofft man natürlich, dass die beiden bleiben und idealerweise verlängern.
    Letztlich haben sie ihre Berater, die ihnen sagen, wo es lang geht.
    Mal abgesehen vom Seppl und Makoto, die wohl bis zum Karriereende bleiben, ist Vereinstreue (wie einstmals Grabi, Holz, der Charlie 602 und der Alex, um mal nur die 4 zu nennen) in dieser Fußballwelt längst nicht mehr da.

  25. ZITAT:
    „Morsche
    ich bezweifele,. dass Daichi un Evan im Winter wechseln wollen. Die werden ihre Zeithier zuendegeniessen.“

    Klar, Meister, Pokalsieger und CL-Sieger wird man ja nicht alle Tage ;)

  26. „(„Nein“ zu sagen ist für Japaner im Allgemeinen unangenehm, erst recht wenn man dem Gegenüber positiv gestimmt ist).“

    Dafür hat man doch als Fußballprofi seine Berater – die können sehr gut „Nein“ sagen, sogar mehrfach, falls von Nöten!

  27. Beide hätten längst verlängern können und würden dann wahrscheinlich jetzt schon sehr viel mehr Kohle von uns kriegen. Haben sie aber nicht. Und Vereinstreue – wir haben beide auch von irgendwelchen anderen Vereinen gekauft, oder? Dann Daichi erst mal zur Ausbildung woandersterer hingeschickt. Da finde ich es normal, dass beide sich auch in Zukunft andere Arbeitgeber vorstellen können und ich verstehe den Reiz,. als junger Mensch mehr als eine Möglichkeit auszuprobieren und mehr von der Welt zu sehen. Dabei kann man trotzdem der Eintracht verbunden bleiben, wo man viel Tolles erlebt hat.

  28. Wieder mal die Mär vom bösen Berater. Die Entscheidung liegt immer noch beim Spieler.

  29. Bin ja mal gespannt, ob nur der Abgang von Ben Manga verkündet wird
    https://twitter.com/Eintracht/.....annCiJZ0hw

  30. ZITAT:
    „Geile Japanerklischees.“

    Der Japaner an sich ist grundsätzlich nicht für das Fußballspiel geeignet. Kultur, Religion und die Körpergröße sprechen dagegen.

  31. Man kann auch Pech haben mit japanischen Spielern.
    https://peterlinden.live/hans-.....und-rapid/

  32. ZITAT:
    „Geile Japanerklischees.“

    Lies mal seine Interviews, dann verstehst du es besser

  33. ZITAT:
    „Geile Japanerklischees.“

    Übringens: „Nein-Sagen“ können auch Nicht-Japaner, nur mal so! Und das auch mit oder ohne Berater! Und Berater sind nicht böse (was für ein Blödsinn)! Die machen ihren Job wofür sie bezahlt werden! Daran ist nichts verwerfliches! Und ja, am Ende sollte der Spieler selbst entscheiden! Ja oder Nein sagt dann er oder sein Berater. Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!

  34. Natürlich. Eine Kultur, die bis heute davon geprägt ist, 200 Jahre lang alles Fremde abzulehnen, kann nicht Nein sagen.

  35. Hiess es nicht mal, dass bei Kamada der (japanische) Berater die treibende Kraft hinter einem Vereinswechsel sei, währen der deutsche Berater einer Vertragsverlängerung eher offen gegenüber stehe?

    Ich halte es bei Kamada für wahrscheinlicher als bei N’Dicka, dass er velrängert. Letzterer ist jünger, damit „erfolgsgeiler“ und dürfte mit Geld etc. noch eher zu ködern sein als Kamada. Falls persönliche Vorstellungen wie „mein Traum ist es, in der PL / Serie A / Ligue 1 zu spielen“ nicht dazwischenfunken wie bei Kostic, der einfach dem unmoralischen Angebot von Juve und der Serie A nicht widerstehen konnte.

  36. Meinte latürnich „Übringens: „Nicht-Nein-Sagen“ können auch Nicht-Japaner

  37. Ich habe noch ein Ticket für das letzte Bundesligaheimspiel unserer glorreichen SGE im Angebot!
    Doppelt Überdacht (Bierduschensicher) im Block 15 F, Platz kann auch als Steher genutzt werden.
    Einziger Nachteil: Blog-G- Hools als Sitznachbarn! 🙈

    Bei Interesse:
    De_Schebbe@gmx.de

    Weitergabe der Karte über die EF-App

  38. Natürlich „das letzte Bundessligaspiel im Jahr 2022“

  39. ZITAT:
    „Natürlich. Eine Kultur, die bis heute davon geprägt ist, 200 Jahre lang alles Fremde abzulehnen, kann nicht Nein sagen.“

    Was soll das mit den Bayern jetzt hier drin??

  40. Also ich übe schon mal fleissig
    https://youtu.be/Fw9jCTkzFzI
    Lang lebe Diether (scheiss) Krebs!

  41. Worre in Form wie sonst nur noch Kamada!

  42. Wer organisiert denn jetzt für morgen Abend die Sprechchöre und Spruchbänder auf japanisch?

  43. Alle schon getippt? Vergisst mer ja gern mal so mitten in der Woche.

  44. ZITAT:
    „Natürlich „das letzte Bundessligaspiel im Jahr 2022““

    Inklusive Hinti Verabschiedung.

  45. https://community.eintracht.de.....=3#5509230

    ganz schön viele Leute, die ihre Heimspieltickets gegen Hoffenheim verkaufen wollen

  46. Hat hier jetzt jemand mitgeschnitten was es auf der“außergewöhnlichen“ Hellmann Pk außer irgendwelchen Sponsoren Vertragsverlängerungen zu verkünden gab?

  47. Ok, vergesst es, konnte mir die Frage doch selbst beantworten*gähn*

  48. Und nun zum Sport

    „Wir sind in einer sehr guten Phase, die Mannschaft macht einen guten Eindruck. Mit Hoffenheim erwartet uns ein spielstarker Gegner. Wir möchten unsere Stärken einsetzen, um den nächsten Dreier einzufahren.“

    „Hasebe und Lenz fallen weiterhin aus. Auch @Sebastianrode20 wird morgen nicht dabei sein. Es ist eine Mischung aus Wadenproblemen und einer Vorsichtsmaßnahme. Ich möchte ihn am Sonntag unbedingt zur Verfügung haben. Alle anderen sind fit.“

    „Martin Hinteregger geht es gut. Er macht einen gesunden und fröhlichen Eindruck. Das ist wichtig. Er hat sich die Verabschiedung morgen verdient, weil er ein Gesicht der Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre war.“

    „Es ist wichtig, den Siegeswillen und die Bereitschaft, an Grenzen zu gehen, beizubehalten. Ich habe den Eindruck, dass wir immer öfter bei unserem Spiel bleiben und uns nicht beeinflussen lassen. Das erhöht die Erfolgschancen.“

    „20 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage – das ist aktuell die beste Bilanz in Europas Top-5-Ligen. Damit ist alles über @sscnapoli gesagt. Aber die Spiele sind erst in drei Monaten. Deshalb: Geografisch super, sportlich schwierig.“

    „Trotz wenig Körpergröße im Team erzielen wir viele Standardtore. Das ist für mich eine Frage von Mentalität und Cleverness. Im Weltfußball finden sich dafür Beispiele wie @SergioRamos oder @tsilva3.

    „Bei Buta sieht es gut aus. Er trainiert, wenn auch noch nicht in hohem Umfang. Das Knie zeigt keine Reaktion, was gut ist. Jetzt werden wir ihn langsam an die Belastung, die speziell in der Vorbereitung im Januar auf ihn zukommt, heranführen.“

    Feddisch

  49. Danke Uli.

    Und was war an der PK jetzt so „außerordentlich“?

  50. @Merse:
    Kein Wort über „gut trainiert“. Ich prangere das an.

  51. Philadelphia Eagle

    Wenn die Majas sich zu sehr auf das Abwerben von Daichi bemühen, vergessen sie vielleicht, dass sie gleich ein Auswärtsspiel bei unserem Ex Niko haben.

    Mal sehen, wie das so läuft.

  52. ZITAT:
    „Danke Uli.

    Und was war an der PK jetzt so „außerordentlich“?“
    aO war die PK von Hellmann in der die Verlängerung des Verttrages mit Indeed bekannt gegeben wurde

  53. Tja, das kann ganz schön bitter werden für die Hertha:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....mlung.html

  54. ZITAT:
    „Tja, das kann ganz schön bitter werden für die Hertha:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....mlung.html

    sieht schlecht aus der Fredi. ob das so eine gute Entscheidung war, damals anno … wann war das nochmal?

  55. Hertha ? Kein Mitleid mit den Pfeiffen…

  56. Ich bin dem Fredi dankbar! Für alles was er bei uns auf die Beine gestellt hat und das er bei der Hertha dann auch erfolgreich weitergemacht hat.
    Keine Frage, der Fredi hat auch weitergeholfen. Den möchte ich aber nicht zurück …

  57. Der Fredi hätte aber Ben Manga nicht abserviert…. ;-)

  58. Der Preetz ist glaub‘ ich nächsten Sonntag im DoPa. Kein leichter Gang.

  59. Nachdem der Fredi weg war, hat sich doch herausgestellt, dass es öfters mündliche Absprachen zwischen Fredi und einem Spieler gab, von denen kein anderer wusste.

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Danke Uli.

    Und was war an der PK jetzt so „außerordentlich“?“
    aO war die PK von Hellmann in der die Verlängerung des Verttrages mit Indeed bekannt gegeben wurde“

    Das Indeed jetzt der Werbepartner sowohl für Männer, Frauen und Jugend ist. Finde ich schon bemerkenswert und ich denke das bedeutet auch das man die Frauen in Zukunft noch mehr fördern kann und möchte. Ob man jetzt dafür extra ne PK machen muss weiß ich auch nicht, ich würde es ein bisschen unter Werbemaßnahmen sehen.

  61. ZITAT:
    „Wenn die Majas sich zu sehr auf das Abwerben von Daichi bemühen, vergessen sie vielleicht, dass sie gleich ein Auswärtsspiel bei unserem Ex Niko haben.

    Mal sehen, wie das so läuft.“

    Würde einfach mal Interesse an Bellingham äußern. Wahrheitsgehalt spielt ja sowieso keine Rolle.

  62. Preetz ist für mich ein ganz typisches Beispiel, was im Profifußball falsch läuft. Der glaubte als ehemaliger Spieler mit einem 18 Monate langen Fernlehrgang Sportmanagement das ganz große Rad drehen zu können. Und keiner ist ihm in den Arn gefallen. Siehe auch unter Beiersdorfer, Dietmar.

  63. Staatlicher Ausgleich in Höhe von 7Mio EUR für Einnahmeverluste während der Pandemie für die Hertha. Gab es das auch für andere Vereine? Ich hatte davon gar nichts mitbekommen.

  64. ZITAT:
    „Gab es das auch für andere Vereine? Ich hatte davon gar nichts mitbekommen.“

    Der HSV hat glaube ich sogar 14 Mio. bekommen.

  65. Da steht auch, dass wir eben so einen großen Spieleretat haben wie Hertha. Zwei Jahre ohne Europa brächte uns danach wahrscheinlich auch in die Bredouille. Und das kann schnell gehen, siehe Glattbach.
    Von einer oben etablierten Mannschaft sind wir noch ein gutes Stück weg.

    Zahlt Indeed denn auch mehr, oder haben sie nur ihr Engagement erweitert?

  66. ZITAT:
    „Zahlt Indeed denn auch mehr, oder haben sie nur ihr Engagement erweitert?“

    Angeblich 10 Mio. fix pro Jahr statt vorher 7.

  67. ZITAT:
    „Zahlt Indeed denn auch mehr, oder haben sie nur ihr Engagement erweitert?“

    Ich würde mal annehmen, dass der amtierende EL-Sieger und aktuelle 8tel-Final-Teilnehmer (vulgo: „the hottest shit in Europe“) einen sehr ordentlichen Aufschlag bekommen hat.

  68. „Für den aufstrebenden Klub ist die Ausdehnung des Kontraktes zu deutlich verbesserten Bezügen der nächste Schritt hin zu einem Verein, der sich zu einem Big Player entwickeln will.
    ( …)
    Die einfache Formel: Mehr Sichtbarkeit, mehr Aufmerksamkeit für den Sponsor – mehr Geld für den Verein.
    (…)
    Es gab Sponsoren, die für die Verwertung des Namens und der Marke des Europapokalsiegers und Champions-League-Teilnehmers ein dickeres Entgelt entrichtet, die den monetären Gegenwert höher als zehn, elf, zwölf Millionen angesetzt hätten.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....02601.html

  69. „….. der nächste Schritt hin zu einem Verein, der sich zu einem Big Player entwickeln will.“

    Aber bitte nicht so wie der sog. „Big City Club“.

  70. @Hertha
    „…Die gestiegenen Personalkosten liegen auch daran, dass Bobic das Funktionsteam rund um die Profis und die Belegschaft der Geschäftsstelle deutlich vergrößert hat.“

    Auch von mir kein Mitleid mit Berlin.
    Die konnten wissen wen sie da einstellen. Ihm nicht genehme Leute vermutlich mit Abfindungen weggeschickt, dazu eigene (vermutlich nicht gerade billigere) Leute geholt und den Staff zusätzlich gut aufgebläht.
    Verständlich jemanden zu holen, der Dinge anders machen soll – logischer Schritt, wenn es nicht läuft. Aber so ein Manager wie Bobic hat halt auch sehr festgelegte und teure Methoden, wenn dann der Erfolg nicht kommt, wird es noch teurer.
    Also ich finde es ja nicht schlecht, was er da in Berlin macht ;-)

  71. ZITAT:
    „Sicher kein uninteressanter Spieler…

    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/413490

    Wenn Gosens finanziell nicht machbar ist, dann Sosa wohl eher auch nicht

  72. Huch, heute ist ja Bundesliga ;-)

  73. Und sgevolker, Spieltag heißt?

  74. @ 75 Laie

    Der Staff bei unserer Eintracht ist in den letzten Jahren zahlenmäßig auch stark gewachsen und die Bezüge von Hellmann dürften heute ein Mehrfaches von dem betragen wie zu seinem Amtsbeginn als Vorstand.

    Ich schätze mal, dass Fredi in Berlin ähnlich verkrustete und angestaubte Strukturen vorgefunden hat wie bei seinem Amtsantritt hier. Gegenbauer, Schiller, Preetz und Konsorten hatten über lange Jahre das Geschäft fest in der Hand und am Ende das Ass mit dem Windbeutel aus dem Ärmel gezogen. Nur einen Plan hatten diese Herrschaften offenbar nicht, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.
    Fredi hat sicher gewusst, wie es um die Hertha bestellt war, vielleicht nicht in allen Einzelheiten, aber doch in den groben Umrissen. Und es soll ja noch Manager geben, die das als Herausforderung sehen und nicht als Last empfinden……..

  75. „Aber so ein Manager wie Bobic hat halt auch sehr festgelegte und teure Methoden, …“

    Anfangs kam er ganz gut zurecht bei uns, so mit wenig Kohle. Es wurde später sogar gefrotzelt, dass er mit Geld nicht kann (Transfersommer 2019).

  76. So ein Staff verdient bestimmt deutlich weniger als ein Fußballer. Da kann es schon sinnvoll sein, ein paar Leute anzustellen, die das richtig teure Personal besser machen oder besser auswählen.

  77. Ego kann vieles überblenden. Vielleicht auch beim Fredi, der sich selbst mehrere Nummern zu gut eingeschätzt hat. Im Nachhinein bin ich über seinen Abgang gar nicht mehr böse. Inzwischen haben wir drei bessere, billigere.

  78. ZITAT:
    „… Da kann es schon sinnvoll sein, ein paar Leute anzustellen, die das richtig teure Personal besser machen oder besser auswählen.“

    Die Scoutingabteilung damals mit Ralf Weber und Bernd Hölzenbein…. Heute sind es um die 20 Personen die dafür tätig sind.

  79. Ich weine dem Fredi keine Träne nach, aber ich hege auch keinen Groll. Bei uns hatte er ein glückliches Händchen und daher viel Erfolg. Wirkt heute noch nach.

  80. ZITAT:
    „Und sgevolker, Spieltag heißt?“

    Tippen :-)

  81. @85
    Ich hätt‘s heute vergessen, wenn nicht vorhin jemand daran erinnert hätte.

  82. Schrub ich ja, völlig verständlich was zu verändern, sonst bräuchte es den neuen Manager ja nicht.
    Aber aktuell scheint es nicht so geschmeidig (und glücklich) zu laufen wie seinerzeit bei uns. Klar ist der Bobic kein Idiot, hatte einen großen Anteil…ob er der Wundermanager ist, für den ihn manche halten – zeigt sich nicht bei einer Station allein. Sondern muss sich bestätigen, finde ich zumindest.

    „…Fredi hat sicher gewusst, wie es um die Hertha bestellt war, vielleicht nicht in allen Einzelheiten, aber doch in den groben Umrissen.“
    Also da wäre ich mir nicht so sicher, aber Du kannst es vielleicht besser einschätzen.

    Mal sehen wie es da weitergeht. Charakterlich halte ich vom Bobic tatsächlich sehr wenig, wird spannend wie er mit der Situation auch menschlich umgehen wird.

  83. „Fredi hat sicher gewusst, wie es um die Hertha bestellt war, vielleicht nicht in allen Einzelheiten, aber doch in den groben Umrissen. Und es soll ja noch Manager geben, die das als Herausforderung sehen und nicht als Last empfinden.“

    Ich glaube tatsächlich, dass du ihn da überschätzt.

  84. Hoppsala, die Biene Maja liegt ja schon zurück.

  85. In Hannover pfeift Stegemann. Allerdings nicht Sascha.

  86. @90
    Nein.

    Wir kriegen Zwayer und Perl als VA.

  87. Der Konzern spielt die Doofmunder genauso an die Wand, wie wir – allerdings mit Führungstreffer ….

  88. Florian Exner, soll der Schiri in Hannover sein.

    Zumindest so angekündigt.

  89. ZITAT:
    „@90
    Nein.

    Wir kriegen Zwayer und Perl als VA.“

    Wir spielen ja nicht in Hannover.

  90. Der Absatz ist nicht umsonst da.

  91. ZITAT:
    „Florian Exner, soll der Schiri in Hannover sein.

    Zumindest so angekündigt.“

    Ja, stimmt.

  92. Philadelphia Eagle

    Ah, der BvB gedanklich noch beim Daichi – gut so.

  93. Stegemann pfeift nicht, er winkt. Bin da einem Irrtum aufgesessen. Kommt davon, wenn man ohne Ton guckt…..

    Schuldigung.

  94. Tu dich mit dem c-e zusammen, der hört.

  95. Nixdakamadableibtda!

  96. Org schie, Worredau:-)

  97. Schie wiersch…
    :)

  98. Nach der ersten Halbzeit steht es bei Neapel gegen Empoli 0:0. Überraschenderweise muss man feststellen: die kochen auch nur mit Wasser.

  99. ZITAT:
    „Schie wiersch…
    :)“

    Ahch wuhr.

  100. Dass Kamada innerhalb der Buli wechselt, kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen.
    Wenn er geht, was durchaus möglich ist, wird er sich einen Spitzenverein in England, Italien oder Spanien suchen.

  101. Seh ich auch so.

  102. Nikowatsch-Beton!

  103. Bei Neapel gegen Empoli auf Seiten von Empoli jetzt Sam Lammers eingewechselt.

  104. Dienstag Abend im regnerischen Wolfsburg. Da haben die Majas wieder Motivationsprobleme.

  105. ZITAT:
    „jetzt Sam Lammers eingewechselt.“

    Fehlt noch, dass der das entscheidende… nee, nee… kann ned sein.

  106. ZITAT:
    „Bei Neapel gegen Empoli auf Seiten von Empoli jetzt Sam Lammers eingewechselt.“

    Gleich WUMMS ts

  107. Ertappt mich gerade beim Daumendrücken für die Radkappen. Und empfinde diebische Freude, dass sich Bellingham beim Schwalben weh tut.

  108. ZITAT:
    „Bei Neapel gegen Empoli auf Seiten von Empoli jetzt Sam Lammers eingewechselt.“

    Der ist tatsächlich noch am
    kicken…Dachte, er hätte auf Hallenjojo umgestellt…

  109. Äußerst glücklicher Elfer für Neapel…das braucht sich auf

  110. ZITAT:
    „Ertappt mich gerade beim Daumendrücken für die Radkappen. Und empfinde diebische Freude, dass sich Bellingham beim Schwalben weh tut.“

    Du machst nicht viel falsch.

  111. ZITAT:
    „“Fredi hat sicher gewusst, wie es um die Hertha bestellt war, vielleicht nicht in allen Einzelheiten, aber doch in den groben Umrissen. Und es soll ja noch Manager geben, die das als Herausforderung sehen und nicht als Last empfinden.“

    Das glaube ich definitiv nicht.

  112. Wenn der BVB nur mit 11 spielt tut er sich sichtbar noch schwerer als mit 12.

  113. ZITAT:
    „Wenn der BVB nur mit 11 spielt tut er sich sichtbar noch schwerer als mit 12.“

    Konnte der Stegemann dieses Spiel nicht pfeifen? Schlecht für DO.

  114. Bei Strompoli lassen die Kräfte nach.

  115. Das gönne ich dem Nikowatsch

  116. Eine unsägliche Schauspieltruppe da in Wolfsburg.

  117. Morgen gewinnen und mindestens auf Platz vier springen. Gefällt.

  118. Wolfsburg mit 15 Punkten aus den letzten 7 Spielen (4S, 3U). Und aus den letzten drei Spielen mit 9 Punkten und 9:0 Toren. Respekt.

  119. ZITAT:
    „Eine unsägliche Schauspieltruppe da in Wolfsburg.“

    Das könnten nur die Schiedsrichter beenden, würden sie so pfeifen wie die Schiedsrichter in der PL.

  120. Huch. Neapel hat einen gewissen Diego Demm eingewechselt. Der ist doch vor ein paar Jahren noch in Ostwestfalen rumgerannt.

  121. Demm“e“! Verdamm.

  122. Heiligs Blechle!

  123. Grad schön kuschelig für die alte Dame. Der VfL rückt ran.

  124. Bislang gefällt der Spieltag.

  125. Fohlen versohlen?

    Bochum kann auch bis drei zählen…

  126. Das Ergebnis bei den Radkappen ist ja jetzt so schlecht nicht für uns -vorausgesetzt wir können morgen unsere Hausaufgaben erledigen.
    Ich denk Mal bei der momentanen Form sollte das auch durchaus machbar sein.

  127. Ganz lustiger Bericht zur WM in Katar im ZDF.
    Rolex-Kalle mittendrin …

  128. Wenn die Scheiss Bayern jetzt 10min nach der Situation noch einen Elfee bekommen ist das absoluter Beschiss!!!!!

  129. Schupo-Motäng macht ihn net räng.

    Unterhaltsam, indeed.

  130. ZITAT:
    „Das Ergebnis bei den Radkappen ist ja jetzt so schlecht nicht für uns -vorausgesetzt wir können morgen unsere Hausaufgaben erledigen.
    Ich denk Mal bei der momentanen Form sollte das auch durchaus machbar sein.“

    Die alte Eintracht würde die Chance sicher ungenutzt lassen, die neue Eintracht hoffentlich nicht. Bin auch optimistisch.

  131. Schon sieben Tore in den ersten 20 Minuten in den drei Abendspielen.

  132. Wir haben Bochum stark gemacht… schulterklopf.

  133. Die Bayern sind jetzt schon 6 Punkte und 25 Tore vor Dortmund.

  134. ZITAT:
    „Wir haben Bochum stark gemacht… schulterklopf.“

    Und Wolfsburg auch. Das können wir ja.

  135. Bremen heute zweistellig.

  136. Sushi.

  137. Wird schwer mit unserem Triple.

  138. Die Bayern gehen mir so
    dermassen auf den Sack…

  139. Ob dem Vielschwätzer Farke 15 Minuten reichen für eine ausgwogene Halbzeitansprache?

  140. ZITAT:
    „Die Bayern gehen mir so
    dermassen auf den Sack…“

    Geld schießt halt doch Tore, viel Geld noch mehr

  141. ZITAT:
    „Die Bayern sind jetzt schon 6 Punkte und 25 Tore vor Dortmund.“

    Wen bitte interessiert der Abstand zu Dortmund?

  142. Die Bayern in Normalform sind nunmal ne andere Welt. Ich nehme die Vizemeisterschaft.

  143. @148

    Ja, dann brauchen wir auch mehr Geld.
    Viel mehr Geld .

  144. ZITAT:
    „Die Bayern in Normalform sind nunmal ne andere Welt. Ich nehme die Vizemeisterschaft.“

    Weder für die DFL noch für Bayern ist es wünschenswert immerzu Bayern als Meister zu haben. Sollte das noch 2 Jahre so weiter gehen, dann wird man was ändern müssen

  145. @152

    Aber was ?

    Ich befürchte, das geht noch ewig so weiter.

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Bayern in Normalform sind nunmal ne andere Welt. Ich nehme die Vizemeisterschaft.“

    Weder für die DFL noch für Bayern ist es wünschenswert immerzu Bayern als Meister zu haben. Sollte das noch 2 Jahre so weiter gehen, dann wird man was ändern müssen“

    Jo. Bayern in die Super League abschieben. Die werden nichts ändern, ich wüsste auch nicht was man da machen könnte. Außer evtl. 50+1 aufheben? Wobei wir das ja weder wollen noch ist unklar was das für den Wettbewerb bedeutet. Das es immer noch gestalten gibt die das da feiern im Stadion. Langweiliger geht es ja nicht mehr.

  147. Bin ja mal gespannt, wie uns die Gladbacher dieses Mal erklären, dass sie eigentlich die bessere Mannschaft waren und die besseren Chancen hatten! Ich kann auch gar nicht verstehen, warum Bochum (nur ) 2:0 führt. ;-)

  148. Volker die Bayern dürften rund 3 Milliarden wert sein. Wenn die 50% verkaufen würden, bekämen sie 1, 5 Milliarden.

    Angenommen wir taxieren die Eintracht richtig hoch mit etwa 800 Millionen, bekämen die Eintracht für 50% 400 Millionen. 1,1 Milliarden weniger.

    Ich fürchte, die Abschaffung von 50+1 ändert an den Realitäten herzlich wenig.

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Langweiliger geht es ja nicht mehr.“

    Tja wenn Du von Quatar-Airways jährlich 25 Mio kassierst, von Telekom, Adidas etc weitere Fatastrillionen kassierst, dann kannst Du ein Team zusammenbasteln, dass sich immer für die CL qualifizierst. Mit der Kohle, den Mehreinnahmen durch den hohen Quotienten bei der UEFA aus dem Pool, den höheren Fernsehgeldern, den gigantischen Werbeeinnahmen kannst Du diese Überlegenheit auf Jahrzehnte zementieren …

  150. ZITAT:
    „Aber was ?

    Ich befürchte, das geht noch ewig so weiter.“

    Mir würde da schon was einfallen. Fernsehgelder wettbewerbsermöglichend verteilen wäre ein Anfang. Aber die kriegen ja soviel durch die CL, dass das auch nicht viel bringen würde…

  151. CE für Chelsea gab’s schon 5 …

  152. CE, für Chelsea gab’s schon 5 …

  153. CE, für Chelsea gab’s schon 5 Mio …

  154. CE für Chelsea gab’s schon 5 …

  155. ZITAT:
    „Da steht auch, dass wir eben so einen großen Spieleretat haben wie Hertha. Zwei Jahre ohne Europa brächte uns danach wahrscheinlich auch in die Bredouille.“

    Falke, da werden beim Etat Äpfel mit Birnen verglichen. Laut den DFL Zahlen liegt unser Personaletat doch noch unter dem von Herta aber insbesondere ist nicht berücksichtigt, dass wir natürlich aufgrund unserer Erfolge (Punktprämien, Boni für EL) ganz erhebliche Prämienausschüttungen hatten, die bei der Hertha, wie soll ich sagen, eher übersichtlich waren.

    Ich will damit sagen, dass unsere Fixgehälter sicher in einer Größenordnung um ca. 20 Mio. niedriger liegen.

  156. Nimm die Griffel von Enter!

  157. ZITAT:
    „CE für Chelsea gab’s schon 5 …“

    Ja, weiß ich aber PL ist dann doch noch mal was anderes. Wobei meine Zahlen eh nur beispielhaft sein sollten. Ich würde mich beim FC Quetschenembach Kreisliga C übernehmen.

  158. ZITAT:
    „Volker die Bayern dürften rund 3 Milliarden wert sein. Wenn die 50% verkaufen würden, bekämen sie 1, 5 Milliarden.

    Angenommen wir taxieren die Eintracht richtig hoch mit etwa 800 Millionen, bekämen die Eintracht für 50% 400 Millionen. 1,1 Milliarden weniger.

    Ich fürchte, die Abschaffung von 50+1 ändert an den Realitäten herzlich wenig.“

    Dessen bin ich mir bewusst CE, das würde nur was bringen mit Sugar Daddy oder Scheich dem egal ist was er da reinbuttert.

  159. @165

    Hihi…

  160. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber was ?

    Ich befürchte, das geht noch ewig so weiter.“

    Mir würde da schon was einfallen. Fernsehgelder wettbewerbsermöglichend verteilen wäre ein Anfang. Aber die kriegen ja soviel durch die CL, dass das auch nicht viel bringen würde…“

    Das würde gar nix bringen. Man müsste halt so gut wie alle Einnahmen verteilen, Salary Cap wäre noch etwas und durch regularien verhindern das die Bayern alle anderen aufkaufen können. Bevor das passiert, werden die eher Dauermeister bis in alle Ewigkeiten.

  161. ZITAT:
    „Bevor das passiert, werden die eher Dauermeister bis in alle Ewigkeiten.“

    Eine Alternative wäre vielleicht, dass die sog. Werksklubs mal Ernst machen und richtig investieren.

  162. Karte für morgen. Block 9L, Reihe 1, 42 Euro OP. Interesse anyone?

  163. ZITAT:
    „das würde nur was bringen mit Sugar Daddy oder Scheich dem egal ist was er da reinbuttert.“

    Ob der Windhorst sich grämt, dass er uns nicht erwählt hat? Skyline, Banken, sportliche Erfolge, auf dem Römerbalgong mit dem Pokal im Arm…

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bevor das passiert, werden die eher Dauermeister bis in alle Ewigkeiten.“

    Eine Alternative wäre vielleicht, dass die sog. Werksklubs mal Ernst machen und richtig investieren.“

    Dann nehme ich lieber Bayern bis in alle Ewigkeiten.

  165. Hätte auch noch für Morgen 2 x Block 15 F zu bieten für 35 €

  166. Block 15 E natürlich! 2 Karten

  167. Wer will schon neben dir sitzen? :-)))

  168. Ich würd’s ja machen. Aber nicht mittwochs!

  169. ZITAT:
    „Wer will schon neben dir sitzen? :-)))“

    Ich

  170. Eine Alternative wäre tatsächlich, dass man allen, die ihr Geld von Schurkenstaaten beziehen oder massiv (schurken)firmenbezuschusst werden, kein TV Geld auszahlt. Aber auf die 95 Mios würden die Bauern zugunsten ihrer natürlich absolut sauberen Kooperation mit Quatar sicher verzichten. Der Demokratieförderung zuliebe. Wandel durch… Beschiss.

  171. ZITAT:
    „Wer will schon neben dir sitzen? :-)))“

    Ich erinnere mich daran, wenn Du mal wieder international ein Ticket brauchst, Uli! :-)

  172. Es ist echt langweilig. Es geht ja nur noch darum, ob die Bayern Lust haben, ihre eigenen Rekorde zu brechen. Das ist dann aber auch schon alles. Spannung im Titelkampf ist dann quasi jetzt schon vorbei. Die Bayern sind einfach zu dominant und haben jetzt im Schnitt pro Spiel über drei Tore geschossen.

    Ab mit denen in die europäische Superliga. Danach kann es wieder was werden mit der Bundesliga.

  173. Und heute, erhöhen die Buyern ihren
    Torschnitt weiter.

    Freuen,können sich nur die „Fans“ von denen.

  174. Der Eurojackpot von 120 Millionen
    geht nach Berlin.

    Vielleicht ein Hertha Fan, der investieren
    möchte….

    Neeee:)

  175. Stuttgart in der 97. zum 2:1, chapeau

  176. Der VfB im Glücksmodus. Die machen ihre Siegtore immer erst in der Nachspielzeit der Nachspielzeit.

    Besonders ärgerlich, wenn man 1:1 getippt hat.

  177. Ein feiner Spieltag bisher. Morgen dann Platz 3.

  178. ZITAT:
    „Stuttgart in der 97. zum 2:1, chapeau“

    Herrlich wie scheiss egal einem die unteren Tabellenregionen sein können ;-)

  179. Hertha und Gladbach im Arsch. Geht runter wie Öl !

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stuttgart in der 97. zum 2:1, chapeau“

    Herrlich wie scheiss egal einem die unteren Tabellenregionen sein können ;-)“

    Richtig, aber bedenke, wo wir herkommen …:)

  181. Ich würde ja zwei Tickets für Mainz nehmen, aber da wollen natürlich alle wieder hin ;-)

  182. ZITAT:
    „Ich würde ja zwei Tickets für Mainz nehmen, aber da wollen natürlich alle wieder hin ;-)“

    Tja Volker, „man muss auch dahin gehen, wo es weh tut!“ alte Fußballerweisheit! ;-)

  183. ZITAT:
    „Hertha und Gladbach im Arsch. Geht runter wie Öl !“

    +1. Die Hütter/Bobic Story wirkt immer noch nach…

  184. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hertha und Gladbach im Arsch. Geht runter wie Öl !“

    +1. Die Hütter/Bobic Story wirkt immer noch nach…“

    Exemplarisch war die heutige PK mit OG. Wie er da sich beispielsweise zu Daichi äußert, ist ganz großes Kino.. Der Mann ist ein Fachmann von dem Herren und zudem ein empathischer Mensch. Wenn ich da an die Pks von Hütter denke…

  185. ZITAT:
    „Eine Alternative wäre tatsächlich, dass man allen, die ihr Geld von Schurkenstaaten beziehen oder massiv (schurken)firmenbezuschusst werden, kein TV Geld auszahlt. Aber auf die 95 Mios würden die Bauern zugunsten ihrer natürlich absolut sauberen Kooperation mit Quatar sicher verzichten. Der Demokratieförderung zuliebe. Wandel durch… Beschiss.“

    Hatten wir das schon?

    https://www.zdf.de/dokumentati.....r-102.html

    Die Bayern stecken da so tief mit drin. Es ist eine Schande.

  186. @194

    Ja, aber es ist denen scheißegal…

  187. ZITAT:
    „ZITAT:

    Hatten wir das schon?

    https://www.zdf.de/dokumentati.....r-102.html

    Die Bayern stecken da so tief mit drin. Es ist eine Schande.“

    Hatte ich mir um 20:15 angeschaut. Meine #134 bezog sich auf die Dokumentation.
    Sollte man sich unbedingt anschauen, wenn man überlegt, ob man sich den Zirkus in Katar antut!

  188. WM-Zirkus im Sand? Schaue ich mir ganz bestimmt nicht an!

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    Sollte man sich unbedingt anschauen, wenn man überlegt, ob man sich den Zirkus in Katar antut!“

    Brauche ich mir nicht anzuschauen. Bin zu 100% raus bei dieser clownesken Veranstaltung.

    Lieber löte ich mir ein Pommes ans Knie, als mir diesen Scheiß anzuschauen.

  190. Meine die WM, nicht die Sendung im ZDF.

  191. ZITAT:
    „Hatte ich mir um 20:15 angeschaut. Meine #134 bezog sich auf die Dokumentation.
    Sollte man sich unbedingt anschauen, wenn man überlegt, ob man sich den Zirkus in Katar antut!“

    Definitiv. Kann die Entscheidung erleichtern.

  192. Unsere Frau Schulz macht ja bei Lanz völlig eine auf “ durch die WM wird in Katar alles besser“.Hätte ich nicht gedacht.

  193. Frau Schulz ?

    Oder Frau Schenk ?

  194. 201

    Leute Leute WM in Katar wurdé gerade meine Meinung bestätigt Südamerika hatet die immer wir jetzt selbst Breyer dagt diese Argumetation ist lächerlich und für mich steht eins fest früher sagte man wenn ich in Paris bin dann benehme ich mich wie ein Pariser wir sind zu Gast in katar und müssen deren Regeln akzeptieren, warum wollen wir Deutsche gerade immer wieder anderen kulturen sagen wie sie leben müssen.

    Diese Sendung bei Lanz zeigt auch mal das vieles was gesagt wied lächerlich ist…..

    Kanzllerflieger nach China voll mit Wirtschaftbosse BASF und CO wird locker hingenommen aber Katar WM geht gar nicht man man man.

    Gerade Kurzabo Magenta geholt WM ist WM alles drum rum ist typisch deutsche Heuchelerei

  195. sorry Winter vergesen bei Südamerika diehaben jetzt mal Sommer statt sonst nur Winter wie maasen uns an zu sagen geht nur im Sommer gemeint ist ist als in Südamerika nicht dann jetzt schon

  196. wir müsüsen als deutsche die Kultur anderer akzeptieren unsere Sicht die Dinge zu sehen sollten wie nicht anderen Kulturen aufschwätzen.

  197. Don’t feed the troll …
    Gute Nacht!

  198. Good Night, and Good Luck.

  199. Mich persönlich hat, solange ich nicht vor Ort war, nie ernsthaft interessiert, ob ein WM-Spiel in Spitzbergen, Atlantis oder auf dem Mars stattfindet. Ich schaffe es nicht, auf meine alte Tage das jetzt plötzlich wichtig zu finden. Zumal ich außerhalb der jeweiligen 90 Minuten generell keine Lebenszeit mit Rahmenprogrammzirkus vergeude. Sponsoren interessieren mich auch nicht.

    Auch hat der Skandal keine sportlichen Auswirkungen. Weder wird da teilweise staatsgeschützt gedopt, noch spielen sie auf 4000 Meter Höhe. Die spielen alle da, wo man sie hinschickt und können es sich nicht aussuchen. Der sportliche Wert bleibt unberührt. Das wird nicht alles wertlos, weil es irritierenderweise in einem Unrechtsstaat passiert.

    Und ich erinnere gerne noch einmal daran, daß eine WM die einzige verbliebene Möglichkeit ist, Fußball auf allerhöchstem Niveau zu sehen, bei dem die Mannschaften nicht mit externen Milliarden zusammengekauft wurden.

    Leid tun mir die Fans, denen hier ein echtes Turniererlebnis genommen wird und alle, die dort in einem unfreien Land für Wochen ihrem Beruf nachgehen müssen.

    Die selbstverordnete schnappatmende Boykotthysterie kann ich nachvollziehen, weil der Tribalismus das heutzutage wohl so verlangt, aber ich lehne sie ab. Die Energie, die eigene moralische Sauberkeit abzufeiern, geht außerhalb der Echokammer wirkungslos verloren. Man könnte sich das auch sparen. Jeder weiß, warum dieser Austragungsort inakzeptabel ist. Jeder. Das Kind ist seit über 10 Jahren im Brunnen.

    Warum das so ist, ist auch bekannt: Weil der relevante Teil der FIFA, deren Verbände jeder eine Stimme haben, ein größeres Interesse an dicken Umschlägen hat als an sinnvollen Lösungen. Einer besticht, aber Dutzende lassen sich bei jeder Gelegenheit freudestrahlend bestechen. Darüber würde ich gerne einmal Empörung wahrnehmen. Aber so ist das halt mit der Demokratie, man kann sich das Volk nicht aussuchen, auch wenn man mit den meisten nicht den Planeten teilen würde, wenn man denn könnte. Ist auch einfacher, wenn nur einer schuld ist.

    Die wahre Herausforderung ist diejenige, vor der nun die Medien, allen voran das ÖR TV stehen. Über Jahrzehnte darin geschult, ein für absurde Rechtekosten eingekauftes Turnier im Rahmen des größten Betriebsausflugs des Jahres als das größte Ereignis des Universums abzufeiern – und sich selbst als diejenigen, die es den dankbaren Massen präsentieren – ist jetzt statt redundanten Dauerpredigten nur Eines gefordert: den Namen des Veranstalterlandes kein einziges Mal in den Mund zu nehmen.

    Jedesmal, wenn das internationale Bild über Skylines schwenkt oder glücklich posierende Einheimischendarsteller zeigt, irgendetwas anderes einzublenden. Meinetwegen mit 10-sekündiger Verzögerung, damit nichts durchrutscht. Kompletter Verzicht auf den ganzen pausenfüllenden Exotiklandundleutedreck. Kein Wort außer zu dem, was auf dem Platz passiert. Ich möchte eine WM sehen, die auch unbemerkt bei mir im Keller stattfinden könnte. Aber über diesen Schatten werden die Zirkusdirekturen des ÖPNV nicht springen können.

    Sportswashing funktioniert nur, wenn der Sport die dreckigen Milliarden hinein lässt und die Leute denken, daß ein kausaler Zusammenhang zwischen großem Sport, ihrem Spaß und denjenigen, die zahlen, existiert. Wenn der Goldesel während der relevanten 90 Minuten totgeschwiegen wird, funktioniert es nicht. Die wahre Währung dieser Welt ist heute Aufmerksamkeit. Und es gibt keine größere Strafe als Aufmerksamkeitsentzug.

    Und nein, damit werden die skandalösen Umstände nicht ignoriert. Die kennt wie gesagt mittlerweile jeder. Und wir können uns auf den Kopf stellen: der Fußball wird groß sein. Aber nicht, weil er genau dort stattfindet.

    Wer nun meint, den Sport mal eben so vorübergehend ignorieren zu können, für den er sich ansonsten so sehr interessiert, der begibt sich auf einen Pfad der Beliebigkeit, auf dem es keine Umkehr gibt. Ich kann jeden verstehen, der sagt, das war es jetzt. Das aber jahrelang zu erzählen (JETZT war es das aber wirklich – nagut, dann aber JETZT – etc.) ist letztlich dann auch nur kognitive Dissonanz.

  200. Isaradler, du hast überwiegend Recht. Aber um zu den wirklich wichtigen Dingen zu kommen: Matchday, Heimsieg!!!

  201. Isaradler, finde ich echt gut, dass Du dir die Zeit genommen hast.