Austrudeln Schwieriger Spagat

Foto: Andreas Gora/dpa
Foto: Andreas Gora/dpa

Die Europa-League-Spiele gegen West Ham United sind schon omnipräsent, doch für Frankfurts Trainer Glasner zählt zunächst nur Hoffenheim. Es ist ein schwieriger Spagat, den die Hessen im Saisonendspurt zu meistern haben.

Vor Barcelona zählte nur Greuther Fürth, vor West Ham zählt jetzt nur Hoffenheim: Cheftrainer Oliver Glasner ist bei Eintracht Frankfurt weiter bemüht, den Hype um die Europa League und das bevorstehende Halbfinale klein zu halten. «Mich interessiert ausschließlich das Spiel gegen Hoffenheim. Nicht, was war und nicht, was danach kommen wird», sagte Glasner am Donnerstag. Das Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist im Umfeld des hessischen Traditionsclubs aber eher Nebensache, wird doch schon dem großen Halbfinale in London am Donnerstag entgegengefiebert.

Der Österreicher will aber keine Rücksicht auf den Höhepunkt in der Europa League nehmen. «Die aus meiner Sicht beste Elf wird spielen. Wir werden die beste Elf auf den Platz schicken, damit wir das Spiel gewinnen», sagte Glasner, als er auf die gegen West Ham gesperrten Profis Evan Ndicka und Kristijan Jakic angesprochen wurde. Die dafür als Ersatzspieler vorgesehenen Akteure «brauchen keinen Probe-Galopp», versicherte der Coach.

Offen ist, ob Stammtorhüter Kevin Trapp gegen die TSG einsatzfähig ist. Der 31-Jährige hat zwar nach einer Handgelenksverletzung aus dem Barcelona-Spiel (3:2) schon wieder trainiert, ist aber noch nicht schmerzfrei. «Mit Kevin haben wir noch Probleme. Er spürt das immer noch. Es wird sich zeigen, ob er spielen kann. Da wird Kevin dann die Entscheidung treffen», sagte Glasner. Definitiv fehlen wird Christopher Lenz, der sich beim Gastspiel bei Union Berlin (0:2) am Ostersonntag den Zeh gebrochen hat.

In der Bundesliga stockte es zuletzt massiv bei der Eintracht. Nach vier sieglosen Spielen ist die internationale Qualifikation über die Liga zu einer Mammutaufgabe geworden. Trotzdem freut sich Glasner auf den Saisonendspurt. «Wir haben noch vier fantastische Wochen vor uns, in denen wir viel erreichen können und erreichen wollen. Wir müssen das, was hinter uns liegt, auch abhaken. Bei allem, was das ausgelöst hat», sagte der 47-Jährige. Kommt man gegen West Ham weiter, steht am 18. Mai in Sevilla das Europa-League-Finale an. Man wolle «noch einen draufpacken».

Es ist ein schwieriger Spagat, den die Hessen bis dahin zu bewältigen haben. Einerseits will man in der Liga keinerlei Schwung verlieren, andererseits soll sich in den deutlich unbedeutenderen Partien am Wochenende keiner mehr verletzten, bevor es gegen West Ham und womöglich in Sevilla um einen internationalen Pokal geht. Ein Titel in der Europa League würde zudem die sichere Qualifikation für die Champions League bedeuten.

Am Mittwoch hatten Gerüchte die Runde gemacht, die Eintracht könne sich Gedanken über einen Verkauf von Innenverteidiger Martin Hinteregger machen. Sportvorstand Markus Krösche kommentierte: «Es gibt keinen Spieler, der nicht verkäuflich ist.»

Mit der Zwischenbilanz in der Liga sind Krösche und Glasner in ihrem Premierenjahr am Main nicht glücklich. «Stand heute sind wir nicht zufrieden mit der Punkteausbeute. Wir haben uns mehr erwartet und mehr erhofft», sagte Glasner. Drei Spiele in Europa könnten diese 34-Spiele-Bilanz aber zu einer minikleinen Randnotiz werden lassen. (Patrick Reichardt, dpa)

Schlagworte:

371 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „Sportvorstand Markus Krösche kommentierte: «Es gibt keinen Spieler, der nicht verkäuflich ist.»“

    Seltsam verkürztes, total verfälschendes Zitat.

  2. Gemoije,
    das habe ich auch gedacht, einfach mal die Hälfte weggelassen.
    Wobei natürlich jeder käuflich äh verkäuflich ist.

  3. Gude Morsche,
    typisch! Unruhe reinbringen, die Blöd halt! Draxler halt!
    Und die Pappnasen, die Fußball 2000 nur vom Hörensagen kennen, hüpfen gleich drauf, im Schnarchnasensender.

  4. ZITAT:
    „Seltsam verkürztes, total verfälschendes Zitat.“

    Jaja. Vor allem in der direkten Aneinanderreihung der verschiedenen Aussagen (Gerücht: „Soll verkauft werden“ und Antwort „Keiner ist unverkäuflich“) klingt es so, als ob die Verkaufsabsichten tatsächlich bestünden, Krösche dies aber weder zugeben noch lügend abstreiten mochte.

  5. Auf dem Bild oben ist doch die Ingrid, oder net :-)

  6. ZITAT:
    „Auf dem Bild oben ist doch die Ingrid, oder net :-)“

    aah, jetzt, fg! Ich habe tatsächlich hin- und herüberlegt, welche Moderatorin das sein könnte, hihi.

  7. Ihr habt Probleme. Ich bange derweil ob der FC Bayern dieses Wochenende Meister wird.

  8. ZITAT:
    „Ihr habt Probleme. Ich bange derweil ob der FC Bayern dieses Wochenende Meister wird.“

    Deutscher Meister ist so viel wie Ostpark-Meister, Europa zählt und sonst garnix.

  9. Ich bin zufällig über den Pocast „Der Sechzehner“ mit Michael Born und Ewals Lienen gestolpert.
    Thema der aktuellen Folge sind wir und der Auftritt in Barcelona, zudem wird Markus Krösche interviewt.

    Nach dem Erlebnis Barcelona saugt man ja jeden Schnipsel auf :)

    Zu Markus Krösche habe ich bisher eine neutrale Meinung, seine Arbeit kann man sowieso erst seriös nach den ersten 1.5 / 2 Jahren beurteilen.

    Im dem Interview gibt er aber eine unfassbar schlechte Figur ab.
    Das er anscheinend gar keine Ahnung von Kartenkontigenten für Gästefans hat – geschenkt.

    Das er aber so gar keine Idee oder Ansatz hat, wie man in Zukunft den Fussball besser und gerechter aufstellen könnte, macht mich fassungslos. Auf alle systemkritischen Punkte von Ewald Lienen begegnet er lediglich mit Floskeln wie: „wir müssen besser arbeiten“ und „wir müsen kreativ sein“
    Auch scheint es, als fehle ihm das Bewusstsein für die immer größer werdenden und bald unüberbrückbaren wirtschaftlichen Gräben.
    Puh.

  10. Was Sportpolitik und wirtschaftliche Zwänge angeht würde ich eher Hellmann fragen als den sportlich Verantwortlichen.

  11. ZITAT:
    „Was Sportpolitik und wirtschaftliche Zwänge angeht würde ich eher Hellmann fragen als den sportlich Verantwortlichen.“

    … oder den CE!

  12. ZITAT:
    Auf alle systemkritischen Punkte von Ewald Lienen begegnet er lediglich mit Floskeln wie: „wir müssen besser arbeiten“ und „wir müsen kreativ sein““

    Das „wir müssen“ ist meine Hassfloskel geworden, egal ob bei der Kriegstreiberei, bei der Plandemie oder der Energieknappheit und nun eben im Profisport. Der Subtext ist immer, „ich kann nichts machen, leidet ihr anderen bitteschön“.

  13. ZITAT:
    „Ihr habt Probleme. Ich bange derweil ob der FC Bayern dieses Wochenende Meister wird.“

    Gibt es noch Leute, die das interessiert?

  14. Was für ein Scheiss-Ticketing-System

  15. „wir müssen besser arbeiten“ Scheint ein vernünftiger Kerl.

    Könnte natürlich auch antworten „wir brauchen mehr Umverteilung für soziale Gerechtigkeit“.

  16. Schalke vs Bremen ist interessanter als Majas und Bazis.

  17. @9: Der Typ kommt von RB, was hast du erwartet? Der ist niemand, dem es auf Gerechtigkeit im Fußball ankommt. Und leider verpflichten wir fürs Sportliche dann doch immer wieder Leute, die nicht zur vielbeschworenen ‚Eintracht-DNA‘ passen. Naja, so lange sie ihre Arbeit machen…

  18. ZITAT:
    „Was für ein Scheiss-Ticketing-System“

    Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Sowohl DK-Reservierung für West Ham als auch Bewerbung als Mitglied.

  19. @17: Wenn Heribert die Eintracht-DNA repräsentieren sollte gestatte ich mir die Frage, ob es zielführend für eine erfolgreiche Zukunft wäre, diese zu fordern.

  20. Morsche
    Habe mal gerechnet. Auf diese Konferenzliga bestehen noch Chancen. Aber ob man sich dafür überhaupt anstrengen sollte?

  21. ZITAT:
    „Das „wir müssen“ ist meine Hassfloskel geworden, egal ob bei der Kriegstreiberei, bei der Plandemie oder der Energieknappheit und nun eben im Profisport. Der Subtext ist immer, „ich kann nichts machen, leidet ihr anderen bitteschön“.“

    Barvo! Me too!
    Wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nur sterben, erinnnerrte uns einst der große Friedhelm Funkel.

  22. ZITAT:
    „@9: Der Typ kommt von RB, was hast du erwartet?…“

    Der kommt original aus Paderborn.

  23. ZITAT:
    „Was für ein Scheiss-Ticketing-System“

    Mein Ticket gerade eben ohne irgendwelche Probleme bekommen.

  24. ZITAT:
    „Was Sportpolitik und wirtschaftliche Zwänge angeht würde ich eher Hellmann fragen als den sportlich Verantwortlichen.“

    Vollkommen richtig, dass dies klassische Hellmann Themenschwerpunkte sind.
    Und trotzdem finde ich es nicht zuviel verlangt, wenn ein Vorstandsmitglied von Eintracht Frankfurt, der seit Jahren im Profifussball arbeitet, zu dieser Thematik mehr zu sagen hat.

  25. Neues von Corona (ndr.de 8h31):

    Christoph Neumann-Haefelin, Leiter der Arbeitsgruppe Translationale Virusimmunologie am Universitätsklinikum Freiburg. „Bei Gesunden ohne Immunproblem halte eine relativ robuste T-Zell-Antwort bereits nach der zweiten Impfstoffdosis fast ein Jahr an.“

    Immerhin fast ein Jahr, doch bald schon ist mein Jahr vorbei. Und denne? Lockdown?

  26. ZITAT:
    „@9: Der Typ kommt von RB, was hast du erwartet? …“

    Zumindest mal, dass er Profi genug ist zu erkennen, was uns umtreibt.
    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
    Aber Krösche kennt noch nicht mal unser Gesangsbuch. Oder kann es nicht lesen.

  27. @17: Wie kommst du jetzt auf Heribert als Hüter der Eintracht-DNA? Von dem hab ich den Begriff nie gehört. Wüsste jetzt auch nicht, dass ich bislang als großer Bruchhagen-Fan aufgefallen wäre.

    @22: Das ändert nichts daran, dass er von RB zu uns kam und dementsprechend vorher bei RB beschäftigt gewesen sein muss. Wer dort eine Stelle antritt, kann von Mitgliedermitbestimmung, fairem Wettbewerb und Tradition schon mal nicht viel halten. Wenn die Eintracht so jemanden verpflichtet, verpflichtet sie diese Charaktereigenschaften zwingend mit.

  28. ZITAT:
    „Ich bin zufällig über den Pocast „Der Sechzehner“ mit Michael Born und Ewals Lienen gestolpert.
    Thema der aktuellen Folge sind wir und der Auftritt in Barcelona, zudem wird Markus Krösche interviewt.
    Nach dem Erlebnis Barcelona saugt man ja jeden Schnipsel auf :)“

    Puh, Schnipsel ist gut… Ich bin leider über die erste der 90 Minuten nicht wesentlich hinausgekommen, da ich den Eindruck hatte, dass im Wesentlichen das langatmige Ringen nach Worten gecasted wurde.

    Aber zu Krösche.
    ZITAT: „@9: Der Typ kommt von RB, was hast du erwartet?…“„Der kommt original aus Paderborn.“
    Genauer:
    Vom (jugendlichen) Spieler bei Werder Bremen zum SCP*;
    danach Trainer von Paderborn II und anschließend den Co von Roger Schmidt bei den Pillendrehern gemacht;
    als Beamter… äh Offizieller dann vor 5 Jahren sportlicher Leiter beim SCP (der durch den Lizenz-Entzug der 1860-er mit viel Glück drittklassig bleiben konnte…) und im Gespann mit dem wilden Baumgart Durchmarsch in die erste Liga;
    und dann… ja dann… beim Brausefabrikanten.

    *Krösche gehörte zur Mannschaft, mit der Paderborn erstmals in die erste Liga aufstieg, beendete aber genau an diesem Punkt seine Karriere. Insofern sehe ich ihn eher als nüchternen denn emotionalen Entscheider; er hätte ja auchdavon träumen können, zum Abschluss der aktiven Karriere auf jeden Fall noch einmal erstklassig gegen die ganz Großen in Deutschland spielen zu wollen.
    Naja, ob vor diesem Hintergrund nun eine Affinität zu „Traditionsklubs“ wahrscheinlich ist? Hmm.
    Ggfs. könnten ja die Barcelona-Geschehnisse eine schöne Gelegenheit bieten, sich zu bekehren. ;)

  29. Sag mal, hat dir Krösche irgendetwas getan? Dich persönlich beleidigt oder anderweitig auf den Schlips getreten? Oder woher kommen diese Animositäten?

  30. ZITAT:
    „bei RB […] Wer dort eine Stelle antritt, kann von Mitgliedermitbestimmung, fairem Wettbewerb und Tradition schon mal nicht viel halten. Wenn die Eintracht so jemanden verpflichtet, verpflichtet sie diese Charaktereigenschaften zwingend mit.“

    Naja. Ich habe auch schon in Unternehmen mein Geld verdient, bei denen das Führungsverhalten nicht meinen persönlichen Idealen entsprach. Mittlerweile arbeite ich in für mich glücklicheren Umständen.

  31. Romantischer (ich bin bekennender Romantiker!) wär´s natürlich gewesen, Krösche hätte in Paderborn ausgeharrt, bis die Stelle bei unserem Traditionsverein frei wurde.

  32. Haben schon paar ne Plastik Vergangenheit bei der SGE:
    Krösche, Glasner, Ilsanker,Hasebe, Hinti, der verliehene Zuber, Kohr
    Wen vergessen?

  33. Finde es auch übertrieben, jedem, der bei den Dosen gearbeitet hat, das Herz abzusprechen. Glasner war bei VW. Rode bei den Bayern. Trapp bei den Scheichs. Hellmann war Rechtsanwalt und Fischer Werber. Auch nicht besser, alles.
    Zugegebenermaßen war allerdings der große Heribert Bruchhagen ausschließlich bei Traditionsvereinen tätig. Aber solche emotional aufgestellten Gefühlsromatiker wie den Herri findet man heute kaum noch.
    Obwohl: Bobic. Hat sich auch nie verkauft. Immer bei Traditionsvereinen. Enwandfreuier Charakter, auch.

  34. Mit unseren Verflossenen Adi und Niko fange mer gar ned erst an.

  35. Stimmt Worredau, die hatte ich verdrängt:-)

  36. ZITAT:
    „Sag mal, hat dir Krösche irgendetwas getan? Dich persönlich beleidigt oder anderweitig auf den Schlips getreten? Oder woher kommen diese Animositäten?“

    Was für Animositäten? Das sind Tatsachen, da braucht man doch nicht rumheulen. Er hat sich ja seinerzeit bewusst dafür entschieden, dorthin zu gehen. Und ja, ich bin alles andere als ein Freund davon, dass für unser sportliches Führungspersonal offenbar nur noch Menschen mit RB-Vergangenheit infrage kommen (Kovac, Hütter, Krösche, Glasner) und zumindest bei ersteren beiden (und Fredi Bobic, der ja ähnliche Ansichten zur Fußballwelt pflegt) hat man doch auch prompt gesehen, was bei der „RB-DNA“ so für Charakterzüge mit dabei sind.

    Wäre schön, wenn es bei letzteren anders ist und die fachlichen Verdienste und Fähigkeiten der einzelnen Personen sind unbenommen. Auch bei Krösche gefällt mir die Kaderplanung für nächste Saison eigentlich ziemlich gut. Mal wen verpflichten, der noch nicht bewiesen hat, dass er seine Seele an den Teufel verkauft, würde mir trotzdem gefallen. Aber wenn man es tut, braucht man sich zumindest nicht wundern, wenn solche Personen in Kernfragen zur Ausrichtung des Fußballs eine andere Einstellung haben.

  37. ZITAT:
    „Mal wen verpflichten, der noch nicht bewiesen hat, dass er seine Seele an den Teufel verkauft, würde mir trotzdem gefallen. Aber wenn man es tut, braucht man sich zumindest nicht wundern, wenn solche Personen in Kernfragen zur Ausrichtung des Fußballs eine andere Einstellung haben.“

    Max, das ist ein Thema für den Leistungskurs!
    ;)

  38. Gerade für professionelles Arbeiten ist es hilfreich, wenn man verschiedene Ansätze kennengelernt hat.

  39. @37: Fürs Sportliche Personen zu verpflichten, die nicht unbedingt das „Eintracht“ Gen in sich haben, finde ich gar nicht mal verkehrt. Da kommt es oft auch auf Objektivität an und das bekommen Aussenstehende oft besser hin .
    Für alles andere aber sollten Personen mit Bezug zu Eintracht Frankfurt eingestellt werden und da denke ich sind wir so gut aufgestellt, wie lange nicht. Axel kenne ich persönlich und was man so von Frankenbach und Holzer hört scheint mir da auch der Adler im Herzen getragen werden. ….über Peter Fischer müssen wir gar nicht reden.

    Daher bin ich mit der aktuellen Saison auch nicht unzufrieden.
    Im Gegenteil: Einer meiner Lebensträume wurde erfüllt, Pflichtspiel in Camp Nou und die dann auch noch in allen Belangen besiegt …..

    Jetzt wäre es noch gigantisch, wenn es noch 2 Schritte weiter ginge….

  40. Andi Möller hatte es aber schon, dieses Eintracht-Gen, oder? Zumindest hat er immer bei Traditionsvereinen gekickt.

  41. Ich bin auch nicht unzufrieden, ich wunderte mich bloß darüber, dass sich hier gewundert wird, dass Markus Krösche nicht den Fußballsystem-Kritiker gibt. Weil das eben bei der Verpflichtung klar war. Dass er wahrscheinlich trotzdem fachlich besser ist als Bernd Hölzenbein seinerzeit ist ebenso klar. :-)

    Ich glaube trotzdem, dass die Eintracht sich – gerade auf der Europa-Erfolgswelle – auf einem schmalen Grat befindet. Es kann immer schneller gehen als man denkt und das „Besondere“, was man zu verkörpern meint, ist plötzlich nur noch Show (siehe „Mes que un club“). Vielleicht liegt meine Skepsis aber auch daran, dass ich mich altersmäßig auch eher in Richtung Blog-G als in Richtung GenerationTiktok bewege. ;)

  42. @42: Nein da hast du absolut recht. Diese unsägliche APP und diese Mobile Tickets hätten jetzt nicht wirklich sein müssen, aber das scheint eben der Standard zu sein. Macht ja auch vieles einfacher.

    Andererseits hat uns ja der Präsident von Barca mit seinem. „Sie haben eine Kultur des Saufen und Stehens!“ schon geadelt.

  43. ZITAT:
    „I… ich wunderte mich bloß darüber, dass sich hier gewundert wird, dass Markus Krösche nicht den Fußballsystem-Kritiker gibt….“
    Da bin ich bei Dir. War nicht zu erwarten.

  44. Max, du warst mit der #30 auch nicht gemeint. Die Frage die Lienen im Sechzehner gestellt hat, ist allerdings auch nicht so einfach zu beantworten. Eine Lösung ohne ein rigoroses Durchsetzen des FFP auf allen Ebenen wird es nicht geben. Und daran sind die Entscheidungsträger wohl nicht interessiert. Das hat Krösche auch klar kommuniziert.

  45. @43 Singen hat er vergessen. Hätte er hören können. Saufen, Stehen, Singen .- Siegen!

  46. Was schreiben die von der Blöd denn heute, warum Hinti gehen darf? Was hat er denen eigentlich getan?

  47. mwa:
    wo ist eigentlich der karsten?
    ewig nix gelesen…

  48. Und wo steckt Volker?

  49. Geile Anekdoten. Ach, was vermisse ich den Toni, was der noch für Geschichten erzählen könnte.

    https://www.kicker.de/clint-ea.....97/artikel

  50. Eben auch gelesen, sehr schön.

  51. 76 hab ich den Weltpokal gewonnen. Vor 117.000 Zuschauern.

  52. und den Europapokal der Landesmeister glaub ich. Gegen Sankt Etienne oder so.

  53. ZITAT:
    „Und wo ist Dieter?“

    Der tippt auch nicht mehr.

  54. ZITAT:
    „Eben auch gelesen, sehr schön.“

    Sensationell die Geschichte über Kunters mit Haarspray nach vorne gekämmten Pony. :))

  55. Kernkompetenz Fisuren!

  56. ohweh, was jetzt: „Frisuren“ oder „Fissuren“?

  57. Egal, ist beides fürn Arsch…

  58. Schade, dass der Frank Gotta alle Bilddateien aus dem Eintracht-Archiv entfernt hat.

  59. Vielen Dank für das Verlinken des Podcasts mit Niko Kovač.
    Trotz „stand jetzt“ einfach ein feiner Kerl!

  60. Pokalendspiel 1981. Abmahnung. eieiei.

  61. ZITAT:
    „Schade, dass der Frank Gotta alle Bilddateien aus dem Eintracht-Archiv entfernt hat.“

    Warum hat er das ?

  62. ZITAT:
    „Warum hat er das ?“

    Guckstu: http://www.eintracht-archiv.de...../
    (oder #64)

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wo ist Dieter?“

    Der tippt auch nicht mehr.“

    Ja leider! Ich schaue auch immer wieder mal, aber er war schon lange nicht mehr da ….

  64. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum hat er das ?“

    Guckstu: http://www.eintracht-archiv.de...../
    (oder #64)“

    Arrgh…

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wo ist Dieter?“

    Der tippt auch nicht mehr.“

    Ja leider! Ich schaue auch immer wieder mal, aber er war schon lange nicht mehr da ….“

    Weiß da wer was? Sorgen machen ist ja das eine, nur nutzen allein tuts nix.

  66. Puh, ja. Diese vielzitierte „Anonymität des Internets“…

  67. @69

    Das Grauen…

  68. Das dachte ich mir doch, dass da noch was kommt:
    https://twitter.com/fail0r/sta.....-1np9Dj68w
    *seufz*
    Haben die Uniformträger und deren Vorgesetzte explizit in Hessen nicht derzeit ganz andere Probleme?
    Ja, das Stadion ist kein „rechtsfreier“ Raum, aber muss wirklich in diesen Zeiten wieder dieses alte Fass aufgemacht werden? Ist jetzt schon wieder Wahlkampf in Hessen?
    Etwas Bammel vor dem EL-Heimspiel gg WestHam. Hat aber mit Sport grad garnix zu tun.

  69. JG526Pflichtspiele

    Dr. Peter Kunter hatte doch ein Toupet. Haette er besser mal weggelassen im Upton Park.

  70. Hm, UF97 gibt sich mal wieder selbst die Regeln, die sie beachten. Also zB kontrolliertes Abbrennen gegen Barcelona, das daher überhaupt kein Problem sei – im Gegensatz zu den Gegenmaßnahmen, die das eigentliche Problem seien.

    Da kann ich nur den Kopf schütteln und sehe wenig Aussicht auf Verständigung. Wie man in den Wald hineinruff, so schallt es heraus. Beidseitig, versteht sich.

    Und weil gerade Unheil in der Welt passiert, darf niemand mehr das (illegale) Abbrennen von Feuerwerk ahnden? Ernsthaft? Das sind Argumente der UF97? Da hat so mancher Kindergarten ja mehr Niveau.

  71. Die drölfzigste Auflage der Streiterei um Pyro / Stimmung & Co. im Stadion bin ich leid, aber sowas von.
    Nur: Selbst die „kalte Pyro“ wird in Hessen von der Polizei kategorisch abgelehnt, während die Feuerwehr lediglich Auflagen setzt.

  72. Die Wolfsburger Frauen werden schön zerlegt im ausverkauften Nou Camp.

  73. Wird das irgendwo übertragen?

  74. Ist da Stimmung in dem Stadion?

  75. Percussionund Gesänge.

  76. Wolfsburg kann mich mal.
    Nur die SGE !

  77. Alles was recht ist, 90.000 sind schon sehr viel für Frauenfußball. Aber 10-Tausende Wolfsburger Fans mit spitzbübisch ergaunerten Karten könnens ja nicht sein.

  78. Das ist, finde ich, schon ziemlich cool. Ist aber auch Event, nicht uninteressanter Kick in einem minderwertigen Wettbewerb gegen irgendeinen Kleinverein teutonischer Klumpfüße.

  79. Freikarten. War hier schon erörtert.

  80. „Die beste Stimmung im Camp Nou seit Jahren.“

  81. Wahrscheinlich sitzen da jetzt diese Heerscharen von Spanien-Touris, für die der Club immer die ganzen Karten bereitstellt.

  82. ZITAT:
    „„Die beste Stimmung im Camp Nou seit Jahren.““

    Also ich fand ja die Stimmung bei unserem Spiel ganz grandios.

  83. Klohfeldt jubeln sehen geht gar nicht. Da schalt ich erstmal um.

  84. ZITAT:
    „Klohfeldt jubeln sehen geht gar nicht. Da schalt ich erstmal um.“

    +1

  85. Huch? Schon 3:0? Zum Glück seh‘ ich nix.

  86. ZITAT:
    „Huch? Schon 3:0? Zum Glück seh‘ ich nix.“

    4:0. Hattrick Kruse.

  87. Nutzt uns das was, wenn wir mit Mainz den Platz tauschen?

  88. ZITAT:
    „Nutzt uns das was, wenn wir mit Mainz den Platz tauschen?“

    Dazu müssten wir ja morgen ’nen Punkt holen.

  89. ZITAT:
    „Nutzt uns das was, wenn wir mit Mainz den Platz tauschen?“
    Wenn WOB noch 5 Stück schießt, sind wir heute schon vor MZ. TV Gelder. :-)

  90. Den Kruse, scheint man in Mainz nicht zu kennen.

  91. Die Mainzer kriegen ja mindestens noch drei Punkte, am Ende des Tages…..

  92. Vorsicht, Wumms-Alarm!

  93. Das dritte Tor wurde dem Wind angerechnet. Waren irgendwie beide fast gleichzeitig am Ball. Also doch kein Hattrick.

  94. ZITAT:
    „Vorsicht, Wumms-Alarm!“

    Zu spät

  95. Der Dauersingsang geht mir eh auf den Sack! Hab ich nicht vermisst … ;-)

  96. Wer singt denn?

  97. Einfach mal so ein ungefährdeter Heimsieg für uns. Das wäre mal was.

  98. ZITAT:
    „Einfach mal so ein ungefährdeter Heimsieg für uns. Das wäre mal was.“

    Am 05.05. wäre das gut.

  99. Am 05.05. 5:0. Das wär doch was.

  100. Petersen, Kruse, Naldo. Ibisevic … muß man nicht kennen.

  101. Die Löwen Frankfurt sind zurück in der DEL. Glückwunsch zu Meisterschaft in DEL2 und Aufstieg!

  102. Jetzt habe ich’s gerade gesehen. Der Kohfeldt sorgt mit einem Rumpelstilzcheneinsatz an der Seirtenlinie dafür, dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft vom Platz gestellt wird. Was für ein A…..

  103. Solange er die SPD nicht beleidigt, ist doch alles in Ordnung.

  104. Warum sollte er das tun?

  105. Spielen wir heute?

  106. Wir spielen heute die Vorbereitung für West ham
    ansonsten Liga ist doch leider abgeschwenkt die Rückrunde eines Absteigers

  107. Könnte bitte jemand meinen letzten Beitrag löschen? Falscher Link. Sorry.

  108. Nie vergessen, wo man herkommt: Vor zehn Jahren hat uns Idrissou wieder in die 1. Liga geschossen.

  109. Gemoije,
    Heimsief gegen Shice Plastik.

  110. Fast Alle noch im Tiefschlaf?
    S’ist Matchday.

  111. Wünsche Euch viel Spaß. Und vielleicht doch mal wieder einen Heimsieg?

  112. Gude Morsche,
    Matchday! Heimsieg! Gegen die Hoppels auch gerne dreggisch!

    Noch was: Hätte Karte im 17 F Bierduschen geschützt und als Steher oder Sitzplatz zu verwenden für heute zum Selbstkostenpreis (31 €) abzugeben. Größter Nachteil: Direkt neben mir!
    Bei Interesse: De_Schebbeätgmx.de

    Kann digital verschickt werden …

  113. Danke OldPeter!
    Heimsieg wäre chic. :-)

  114. @117.
    Bist du das, Heribert?

  115. Habe gestern Abend Spargel gegessen. Es riecht nach Heimsief :)….

  116. ZITAT:
    „Den Kruse, scheint man in Mainz nicht zu kennen.“
    Is halt wie der Pedersen von Freiburg ;-)

  117. Moin Günther, so ist es:)

  118. Moin zusammen! Donnerstag ist wichtig. Sieg heute weckt nur wieder Erwartung auf Euro 22, wir spielen doch nächste Saison sowieso in der Champions-League. Trotzdem allen Stadiongängern viel Spaß und ein rassiges Spiel.

  119. ZITAT:
    „Danke. Dann also nochmal…

    https://maintracht.blog/2022/0.....raeludium/

    Bei Desinteresse…“

    Desinteressiert auf den uninteressanten Link zu den Ultras geklickt. Die Fangesänge werden elektrisch verstärkt? Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass die Melodien nicht selber komponiert sind…

  120. Der wichtigste Sieg der Saison ist der in Sevilla. In diesem Jahr.

  121. Wer spielt da?

  122. ZITAT:
    „Die Fangesänge werden elektrisch verstärkt?

    Bist nicht oft im Stadion, oder?

  123. Diese Beschallungsanlage nervt eh wie die Sau. Bitte öfters mal abschalten. Danke.

  124. Ob es heute mit den Auswechslungen klappt? Christian Dingert hält die Anzeigetafel hoch.

    „Sven Jablonski (SR), Norbert Grudzinski (SR-A. 1), Thomas Gorniak (SR-A. 2), Christian Dingert (4. Offizieller), Günter Perl (VA), Thorsten Schiffner (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  125. Können die Eventorientierten nicht wie früher uff die Dibbemess gehen? Da gibt’s auch Feuerwerk…. 🤷

  126. Und ne ordentliche Mass 🍺 für 8,50 Euro!!!

  127. ZITAT:
    „So günstig?“

    Corona-Demut allerorten.
    Aber wenn ich „Maß“ höre, kann ich nur hoffen, dass die kulturelle Selbstaufgabe nicht auch da bereits im Gange ist.
    Oder bist du schon in der Krachledernen unterwegs, Hair Eymold!?

  128. Mal sehen wie die SGE sich heute präsentiert, endlich wieder einen Heimsieg wäre nice.
    Gern auch dreggisch, wie de Schebbe so schön schreibt.

  129. Glaubt im Ernst jemand das die vor dem Spiel am Do noch irgendein Interesse haben sich heute zu verausgaben……

  130. Rasender Falkenmayer

    Bin im Stadion. Dann gewinnen wir immer gegen Hopp. Drei Punkte könnt Ihr buchen.

  131. Thats the Spirit, RF!

  132. ZITAT:
    „Glaubt im Ernst jemand das die vor dem Spiel am Do noch irgendein Interesse haben sich heute zu verausgaben……“

    Ja.

  133. Aufstellung gegen die TSG Hoffenheim
    Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Jakić, Rode, Kostić – Lindstrøm, Borré, Kamada
    Bank: Grahl, Hasebe, Chandler, Touré, Sow, Hrustić, Hauge, Ache, Paciência

  134. Gute Aufstellung.
    Bin optimistisch.

  135. ZITAT:
    „Gute Aufstellung.
    Bin optimistisch.“

    Meine ERwartungshaltung ist gleich Null. Ich denke ich werde nicht enttäuscht werden.

  136. Heute ist so ein sonniger Tag.
    Da darf ich doch wohl ein bisschen träumen, gelle :)

  137. Ui. Schalke schon 0 4.

  138. JG526Pflichtspiele

    Was hat Lammers verbrochen?

  139. ZITAT:
    „Was hat Lammers verbrochen?“

    gut trainiert.

  140. Wirklich mit der vollen Kapelle gegen Hoffenheim. Selbst Rode spielt von Anfang an.
    ‚Hasebe dagegen weiterhin nicht.

  141. Schalke 04….

  142. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Thats the Spirit, RF!“

    Bin halt Erfolgsfan

  143. westham ich komm!!!

  144. U19 gewinnt dreizwei gegen Haching.
    Platz 2, einen Punkt hinter Augsburg.

  145. Was ist das denn für ein weiblicher Vorname?

  146. Gerade nochmal den Alidou bischen beobachtet. Läuft vom Ball weg, schlägt Luftlöcher, Abwehrverhalten wie ein Schüler, Durchsetzungsvermögen = 0

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Fangesänge werden elektrisch verstärkt?

    Bist nicht oft im Stadion, oder?“

    Ich würde sagen mitteloft. Hab mich da bisher wenig für die technischen Finessen der Fangesang-Steuerung interessiert, sondern brav mitgemacht. Dass man eine Anlage hat, die die Polizei einfach abdrehen kann, finde ich trotzdem seltsam. Oder hat da ein SEK die Batterien aus dem Einpeitscher-Megaphon entfernt?

  148. „Die Fangesänge werden elektrisch verstärkt? „

    Dachte bisher, das gäbe es nur in Hoppenheim.

  149. 11 Minuten hat es dieses Mal bis zum Rückstand gedauert. Wir bleiben uns in der Liga echt treu.

  150. Mein Tipp ist durch.

  151. Ich lese schon die Sonntagszeitung.

  152. Yves spielt heute auf der anderen Seite…

  153. Aber trotzdem guter Kopfball.

  154. ZITAT:
    „11 Minuten hat es dieses Mal bis zum Rückstand gedauert. Wir bleiben uns in der Liga echt treu.“

    Hoffenheim hätte sich keinen leichteren Gegner wünschen können…

  155. Das ist nur noch lächerlich, was wir in der Liga und zumal zuhause bringen

  156. Platz 14 dürfte noch drin sein….

  157. Seufz. Wird das wieder ein rumpeliges Unentschieden, das wir als gewonnenen Punkt verstehen müssen?

  158. ZITAT:
    „Das ist nur noch lächerlich, was wir in der Liga und zumal zuhause bringen“

    Zuhause in der ganzen Saison 4x gewonnen. In Worten VIER !

  159. ZITAT:
    „Seufz. Wird das wieder ein rumpeliges Unentschieden, das wir als gewonnenen Punkt verstehen müssen?“

    Das nenn ich aber Optimismus.

  160. Gekicke wie Intertotto Cup gegen Slavia Preßburg anno 77

  161. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seufz. Wird das wieder ein rumpeliges Unentschieden, das wir als gewonnenen Punkt verstehen müssen?“

    Das nenn ich aber Optimismus.“

    Das ist raffinierte Motivation ;-)
    Zweikampfschwächstes Team der Liga, sagt der Sky-Erzähler.

  162. Ja, irgendwie schon Wahnsinn, dieses kollektive Versagen in so ziemlich jedem Liga-Heimspiel. Bin mal gespannt, ob sie heute eine Lösung gegen einen tief stehenden Gegner finden werden oder ob daqs Spiel praktisch schon durch ist.

    8 Heimspiele in der Rückrunde. Macht schlappe 4 von 32 Punkten bei 5:12 Tore. Geht kaum noch schlechter.
    2:3
    0:2
    0:2
    0:1
    2:1
    0:0
    1:2
    0:1 (nach knapp 20 Minuten)

  163. Dann schießen wir eben noch zweimal ins gegnerische Tor und schon ist der Heimsieg eingetütet.

  164. was soll eigentlich dieser einschläfernde Gesang aus der Kurve?

  165. Nicht trainieren ist anscheinend auch keine Lösung, um die die verknotete Kuh vom Eis zu stoßen.

  166. Adi zieht an Eintracht vorbei. Für mich die Höchststrafe schlechthin….

  167. Hat eigentlich noch jemand etwas Hütter-Häme im Köcher?

  168. Trapp immerhin!

  169. „Dinner for one“ wird an Sylvester abgesetzt, dafür wird jetzt immer ein Heimspiel von EF gezeigt – mit’m Hase.

  170. Nächste Saison geht es knallhart gegen den Abstieg. Dafür brauch man kein Prophet zu sein.

  171. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Nächste Saison geht es knallhart gegen den Abstieg. Dafür brauch man kein Prophet zu sein.“

    Gähn

  172. NairobiAdler in HH

    Oh, da war kurz hoher Besuch, aber der war dann wohl fake

  173. Nix was mit Borré zu tun hat, der steht sich selber auf dem Fuß

  174. >“ZITAT:
    „Nächste Saison geht es knallhart gegen den Abstieg. Dafür brauch man kein Prophet zu sein.“

    Gähn“

    Warum gähn? Die Heimspielauftritte lassen Böses erahnen….

  175. Volldepp… Das ist die Steigerung von Vollexperte. Glückwunsch Attila.

  176. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Warum gähn? Die Heimspielauftritte lassen Böses erahnen….“

    Weil du wie ne Platte mit Sprung bist. Mit der Prognosegenauigkeit von Nostradamus

  177. NairobiAdler in HH

    Jawoll#!!!!

  178. Sommerfußball im April

  179. Mutterseelenallein. Da hatte er keine andere Wahl.

  180. Doppel-Torschütze. Hat auch nicht jede Mannschaft.

  181. NairobiAdler in HH

    ich wollte es vorhin schon schreiben, ist ja nicht das erste Mal, das der Dicke nach ET trifft

    War das jetzt ein Eigentor vom Üwes?

  182. Yves gleicht aus.

  183. zweites Tor von Dicki – Respekt

  184. Geht doch !

  185. NairobiAdler in HH

    HEIMSIEF!!!!!

  186. Sieht doch jetzt viel besser aus das Spiel.

  187. Borre isn Depp

  188. Hält der den…

    Und…. wir stehen uns selbst Weg.

  189. Baumann wie immer mit nem guten Tag gegen uns

  190. ZITAT:
    „Volld.. Das ist die Steigerung von Vollexperte. Glückwunsch Attila.“

    De Klaane, Beleidigungen sind wohl Deine Stärke. Frechheit, dass sowas hier nicht gelöscht wird.

  191. Doppeltopchance. Nicht, dass das noch die gute Halbzeit wird…
    Sarkasmussmiley…

  192. Der Vogt ist schön oben :)

  193. Borré ist ne prima Nervensäge für den Gegner.

  194. ZITAT:
    „was soll eigentlich dieser einschläfernde Gesang aus der Kurve?“

    Schrecklich! Vermisse die leeren Ränge.

  195. finde, jetzt ist es doch ein ansehnliches Spiel

  196. So richtig austrainiert wirken die Hoppenheimer nicht.

  197. Lieber Saarländer in Liga 3 als Offenbacher, sage ich als Hesse.

  198. ZITAT:
    „So richtig austrainiert wirken die Hoppenheimer nicht.“

    Scheinen ja auch stattdessen viel Zeit in der Schauspielschule zu verbringen.

  199. @210

    Finde ich auch.

  200. ZITAT:
    „So richtig austrainiert wirken die Hoppenheimer nicht.“

    Die sind seit 5 Spielen ohne Sieg. Schiessen alle Schaltjahre mal ein Tor. Von Platz 4 auf 8 abgerutscht. Da gabs einen kapitalen Einbruch….

  201. ZITAT:
    „ZITAT:
    „was soll eigentlich dieser einschläfernde Gesang aus der Kurve?“

    Schrecklich! Vermisse die leeren Ränge.“

    Das ist kein Gesang, das ist Geräuscherzeugung aus einer KI mit elektrischer Verstärkung. Als Datenbasis Walgesänge x Blockflötenschule Band 5 x Geräusche aus der Bembelherstellung

  202. Was ein 11er-Geschenk für die Gladbacher.

  203. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So richtig austrainiert wirken die Hoppenheimer nicht.“

    Scheinen ja auch stattdessen viel Zeit in der Schauspielschule zu verbringen.“

    Wenn ja, dann aber lediglich Auffrischungskurse. Weil eigentlich konnten sie das schon immer.

  204. Habe das ja jetzt erst gesehen (hatte vorhin gerade den Anruf einer Ignorantin). Was hat sich der Ndicka denn bei dem Eigentor gedacht? Besser kann den ja kein Stürmer aufs Tor köpfen.

  205. Ich will jetzt den Sieg. :)

  206. Borre möchte raus?

  207. Borre sollte besser ausgewechselt werden.

  208. Borre schafft sich schon selbst raus.

  209. Oskarreife Vorstellung wieder von dem Hoppenheimer.

  210. Der Knauff zieht ja kein Stück zurück. Guter Mann!

  211. Die unsrigen spielen selbst gegen Ende der Saison immer noch so, also ob wir einen Mittelstürmer haben. Staune ich immer wieder drüber.

  212. Irgendwer hat die Freiburger geweckt.

  213. Diese Schauspielerei der Hoppenheimer ist ja wirklich unsäglich.

  214. Kamma ma so mache @Kamada

  215. NairobiAdler in HH

    DAICHIIIIII

  216. Klasse pressing-Aktion

  217. YYYYeeeessss….

  218. Ein tolles Tor :)

    Schön, schön.

  219. NairobiAdler in HH

    und der Ndicke mit Assist. Nice

  220. Dank Blog rechtzeitig am Laptop gewesen!!! Danke Schnarchsky

  221. NairobiAdler in HH

    Dürfen wir jetzt wieder Häme für Adi?

  222. Kamada sich geirrt? Ist doch nur Bundesliga und keine Euroleague…

  223. #236 schnellen Daumen, hä?

  224. Zeit für Sack zu.

  225. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „#236 schnellen Daumen, hä?“

    Nutze Volltastatur am Laptop für den unschlagbaren Vorteil von 10 Fingern

  226. Die haben meine 176 gelesen. Barvo!

  227. Nicht reklamieren, weiterspielen…

  228. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Dabbur“

    Dabbour dabbisch

  229. Was nimmt der Trapp den so in letzter Zeit? Der ist wieder richtig gut.

  230. Immerhin: Kurze Ecken sind beim Plastikladen genauso unergiebig wie bei uns.
    Ich mag sie halt eh nicht. Mein Problem, schon klar.

  231. ZITAT:
    „Dabbur“

    War eh Abseits.

  232. ZITAT:
    „Zeit für Sack zu.“

    Nö, Sack übern Kopp gekippt.

  233. Lindstrom auch defensiv ein echter Aktivposten.

  234. NairobiAdler in HH

    Fuck

  235. Oh mann. WIe gewonnen, so zerronnen.

  236. Nnnnooooo….

  237. Wer drum bettelt.

  238. Nenenene…. lasst sie doch einfach flanken.

  239. Als Punktelieferanten mag ich sie schon, aber nur dadefür.

  240. …und wie der Sky Fuzzi sich freut.

  241. NairobiAdler in HH

    Und Ndicka wieder mit Beteiligung durch Begleitschutz

  242. Keiner geht drauf.

  243. Es wurde gewechselt. Man sieht es.

  244. Dicki an allen Toren beteiligt. Den Fehler hatte er auch schon des Öfteren.

  245. Wenn wir wechseln, bekommen wir ein Gegentor.
    MannMannMann…

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „#236 schnellen Daumen, hä?“

    Nutze Volltastatur am Laptop für den unschlagbaren Vorteil von 10 Fingern“

    yep. Wenn mers mal gelernt hat. Kenn ich. Blick aufs Display, das mit den Tasten macht man blind. Als vollausgebildeter Klassikguitarrero ist die Fingerfertigkeit kein Problem.

    Blöd nur, daß Perle unser einziges Nodebook in Beschlag hat und ich hier mit dicken Daumen auf dem Smartphone rumdilettiere.

  247. Und kaum habe ich „dilettieren“ getippt.

  248. Zu luftic geschossen.

  249. Den muss er machen…

  250. Wer sich 20 Minuten lang Hauge leisten kann, muß mit dem Schlimmsten rechnen.

  251. Hrustic spielt zu lässig.
    Das ist viel zuwenig.

  252. Was ist das für eine schlechte Offensive. Bin echt frustriert.

  253. Einiges hat der Trainer zu verantworten. Auch nichtgewonnene und verlorene Spiele.

  254. Ich bin mal gespannt, ob unsere Jungs gegen WestHam auch noch so körperlich dagegen halten.

  255. Ist das ein Käse, das gibt es doch gar nicht.

    Ich in einen Hals..

    Kevin muss uns wieder retten.

  256. UnsereHelden geben derTSG alles.

  257. ZITAT:
    „Wer sich 20 Minuten lang Hauge leisten kann, muß mit dem Schlimmsten rechnen.“
    Dazu zähle ich noch Ache. Da musst Du schon mindestens 3:0 vor Schluss führen, dass nicht noch etwas passiert…

  258. Was ein Glück haben wir Trapp

  259. ZITAT:
    „Seufz. Wird das wieder ein rumpeliges Unentschieden, das wir als gewonnenen Punkt verstehen müssen?“

    Ja.

  260. Wir sind vorne so dünn.

  261. Am besten, nicht nie mehr wechseln.
    Das ist ja nicht zu glauben.

  262. Waren wir zuhause je so schlecht?

  263. Da ist ein „nicht“ zuviel.

  264. ZITAT:
    „Am besten, nicht nie mehr wechseln.
    Das ist ja nicht zu glauben.“

    Schlechteste Ersatzbank ever….

  265. Samma so: Es wurde 1 Punkt verschenkt, 1 Punkt entführt, aber groß gewehrt wurde sich nicht.
    Punkt halt. Einer. Solo uno.

  266. Das ist einfach zu wenig was wir in einem Heimspiel an Druck entwickeln.

  267. Die magischen 40 Punkte erreicht jetzt Attacke:-)

  268. Als der Rode raus musste, hat man sich zu sehr hinten reindrängen lassen. Hrustic ist defensiv zu schwach.
    Schade.

  269. Was für Luschen. Am Ende reicht es dann halt einfach nicht. Mich kotzt das an.

  270. Offensichtlich kannste mit 2/3 des Kaders nix anfangen.

  271. Wir haben drei und Hoffenheim nur ein Tor geschossen. So what?

  272. ZITAT:
    „Waren wir zuhause je so schlecht?“

    In einer der Abstiegssaisons eventuell. Gefühlt ist die Heimbilanz das übelste seit ganz langer Zeit….

  273. Mir ist das Ergebnis so Wurscht wie nochwas.
    Mit der Mannschaft ist in der Liga nicht mehr drin.

  274. 10 Punkte Rückstand

  275. ZITAT:
    „Mir ist das Ergebnis so Wurscht wie nochwas.
    Mit der Mannschaft ist in der Liga nicht mehr drin.“

    Und das nach 27 Punkten aus der Vorrunde?

  276. ZITAT:
    „10 Punkte Rückstand“

    Worauf?

  277. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mir ist das Ergebnis so Wurscht wie nochwas.
    Mit der Mannschaft ist in der Liga nicht mehr drin.“

    Und das nach 27 Punkten aus der Vorrunde?“

    Ja, weil wir auch da nur ein funktionierendes System hatten—sobald die Gegner sich darauf eingestellt hatten, wurde es zäh. Und du kannst halt nicht jedes Spiel so viel Power raushauen, wie in den EL-Spielen.

  278. Immerhin können uns die Windbeutel nicht mehr einholen. (Das sind dann die ganz kleinen Siege.)

  279. Ach, was soll es. Spiel Abhaken und auf Donnerstag einstimmen.

    Es bleibt später noch genug Zeit über unsere Hin und Rückrunde dieser BL Saison zu reden.

    Bleibt Positiv.

  280. Ich werde mit Glasner nicht mehr warm werden, zum wievielten Mal durfte jetzt Hrustic für einen unserer richtigen 6er (Sow / Rode) statt Hase rein, und auf der 6 dilettieren und die Ordnung unseres Spiels zerstören?
    Wieviel Punkte und Gegentore hat das schon gekostet und er macht es immer und immer wieder.
    Hrustic und Jakic als Doppelsechs sind einfach eine Katastrophe.
    Man hätte so leicht trotz eines eher schwächeren Spiels mit einem Erfolgserlebnis nach London fahren können.
    Kotz

  281. ZITAT:
    „ZITAT:
    „10 Punkte Rückstand“

    Worauf?“

    Auf alles.

  282. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „10 Punkte Rückstand“

    Worauf?“

    Auf alles.“

    Außer Tierfutter

  283. ZITAT:
    „Immerhin können uns die Windbeutel nicht mehr einholen. (Das sind dann die ganz kleinen Siege.)“

    Doch, können se

  284. ZITAT:
    „… Und das nach 27 Punkten aus der Vorrunde?“

    Da waren aber auch eine Menge glückliche Last-Minute-Siege dabei…

  285. @301
    Bin da absolut bei dir, Tscha.

  286. Ich frage mich wirklich was Hase dem Glasner getan hat.

  287. Wann habt ihr Hasebe das letzte Mal auf der Sechs gesehen?

  288. ZITAT:
    „Ich werde mit Glasner nicht mehr warm werden, zum wievielten Mal durfte jetzt Hrustic für einen unserer richtigen 6er (Sow / Rode) statt Hase rein, und auf der 6 dilettieren und die Ordnung unseres Spiels zerstören?
    Wieviel Punkte und Gegentore hat das schon gekostet und er macht es immer und immer wieder.
    Hrustic und Jakic als Doppelsechs sind einfach eine Katastrophe.
    Man hätte so leicht trotz eines eher schwächeren Spiels mit einem Erfolgserlebnis nach London fahren können.
    Kotz“

    Tscha, hab es mich nicht getraut zu schreiben. Aber Glasner traue ich es nicht zu, die neue (Bundesliga) Saison besser zu gestalten…EL hin, EL her.

  289. @301

    Stimme Dir voll umfänglich zu.

    Ache hilft nicht, Gonzo, spielt wie ne blinde Bratwurst.
    Nur bei Hauge,habe ich noch Hoffnung.

    Der muss nur viel ruhiger werden.
    Spielen kann er, hat auch eine schöne Vorlage auf Hrustic gegeben.

  290. Rasender Falkenmayer

    AchE. Wie kann man so ein großer Kerl sein und sich so leicht wegstumbe lassen.

  291. @301:
    Exakt. OG ignoriert zum wiederholten Male unseren besten Fußballer.

  292. Jim Knopf, dann passt Du ja zum Team …

  293. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Tscha, hab es mich nicht getraut zu schreiben. Aber Glasner traue ich es nicht zu, die neue (Bundesliga) Saison besser zu gestalten…EL hin, EL her.“

    Ab sofort erwarte ich großes von der nächsten Saison

  294. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wann habt ihr Hasebe das letzte Mal auf der Sechs gesehen?“

    Dieses. Vielleicht reicht es einfach nicht mehr

  295. Zum Glück haben wir nur noch ein Heimspiel in dieser Bundesligarückrunde…

  296. PS: die Jungs zeigen sich solidarisch mit dem Verein und sparen die Siegprämie

  297. Diesen Elfer für Glattbach…
    Den pfeifen auch nur Wenige.

  298. Die ganzen Wechsel heute waren nix wert die hauges hrustic ache usw keiner kann sich bewweisen ja und es ist zum kotzen dann den hase auf der Bank versauern zu lassen . Wäre gut möglich mit seiner spiel Intelligenz denn anderen Wechseln mehr sicherheit zu geben.
    Es wäre so einfach gewesen das heute zu gewinnen .

  299. So schwach kriegste die Hoppenheimer so schnell nicht mehr serviert.

  300. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Immerhin können uns die Windbeutel nicht mehr einholen. (Das sind dann die ganz kleinen Siege.)“

    Doch, können se“

    Aua, wer Tabellen lesen kann ist klar im Vorteil. Na dann…. ist auch dies Schmach noch drin.

  301. Aua, wer Tabellen lesen kann ist klar im Vorteil. Na dann…. ist auch dies Schmach noch drin.“

    Platz 14 ist noch dicke machbar. Wäre hochverdient.

  302. ZITAT:
    „… Vielleicht reicht es einfach nicht mehr“

    Unmöglich, wo ihn hier so viele Experten wöchentlich fordern….

  303. JG526Pflichtspiele

    1980 9.in der Liga und UEFA CUP SIEGER

  304. Es ist ja schon dürftig, Hasebe ein „reicht nicht mehr“ anzudichten und Hrustic,Jakic usw trotz deren stets mauen Vorstellungen im „Aufbau“ implizit ein „reicht aus“ zuzusprechen.
    Hint: Tut es nicht.

  305. Middelhesse, vielleicht kannst du mir ja die Frage aus der #308 beantworten. Ich weiß es leider nicht, wann Hasebe das letzte Mal auf der Sechs erfolgreich gespielt hat. Zwischen den IVs ist es ja ne anderen Hausnummer.

  306. Was Dortmund leistet ist auch lächerlich. Spalier stehen nenn ich das.

  307. ZITAT:
    „Was Dortmund leistet ist auch lächerlich. Spalier stehen nenn ich das.“

    Wie eigentlich immer, wenn’s drauf ankäme.

  308. Die Spieler auf der Ersatzbank bei der Eintracht sind nur noch Lückenfüller bzw. um Zeit von der Uhr zu nehmen. Dürfte mittlerweile das schlechteste sein, was die Bundesliga zu bieten hat. Und wenn Hasebe kein Bundesliga Niveau mehr haben sollte, hat er meiner Meinung nach, auch auf der Ersatzbank nichts zu suchen….siehe Lammers, DDC…..

  309. Der Gonzalo Wechsel in der 85. Erschließt sich mir nicht und das war auch nicht das erste mal.

  310. Kurze Frage noch zum Spieler Toure: ist der nur für die Euroleague gemeldet?

  311. ZITAT:
    „… Und wenn Hasebe kein Bundesliga Niveau mehr haben sollte, hat er meiner Meinung nach, auch auf der Ersatzbank nichts zu suchen …“

    Vielleicht ists dir nicht aufgefallen, dass ich mich aus der ganze „Debatte“ um deine Kommentare hier rausgehalten habe @Alex_Meier. Aus Gründen.

    Aber dieser Kommentar disqualifiziert dich wegen nicht-vorhandenem Respekt vor Leistung, Einsatz, Können, Willen, Treue, Team- und Mannschaftstauglichkeit. Kurz: Von allem, was Eintracht Frankfurt im Kern ausmacht.

    Wenn du dich nicht schämst: Ich tu’s für dich.

  312. Danke Nidda.

  313. Respekt vor Einsatz, Können, Willen, Treue, Team- und Mannschaftstauglichkeit. Kurz: Von allem, was Eintracht Frankfurt im Kern ausmacht.

    Ach so, das sind die Kriterien für Auswechselspieler. In dem Fall gehöre ich neben Hase.

  314. Respekt vor Einsatz, Können, Willen, Treue, Team- und Mannschaftstauglichkeit. Kurz: Von allem, was Eintracht Frankfurt im Kern ausmacht.

    Ach so, das sind die Kriterien für Auswechselspieler. In dem Fall gehöre ich neben Hase.

  315. Ich habe nur einmal geklickt. Taiwanesisches Telefon.

  316. ZITAT:
    „Danke Nidda.“

    +1

  317. Gott sei Dank gibt es hier eine Konstante.

    Es wäre immer derjenige der Retter gewesen, der nicht gespielt hat. Nach dem Spiel beim VfB hätten wir mit Hrustic durchgestartet. Spielt dann Hrustic hätte halt der Hase spielen müssen. et vice versa.

  318. Und jetzt alle zusammen: Danke Nidda!!!!!

  319. @326
    Kann ich nicht beantworten, aber in dieser Rückrunde reicht doch schon das Ausschlussprinzip, um Hasebe da zu probieren.
    Natürlich spielt sich die 6 anders als der Vorstopper, aber auch da lassen sich Wege finden, es machbar(er) zu machen. Als Mann zwischen Hinteregger und einer etwas höheren Doppel-Sechs und ohne 10er könnte man agieren, um Hase den 2./3. Ball in der eigenen Hälfte zu geben und das Spiel aufbauen zu lassen, klare Begrenzung des Aktionsradius zwischen den Mittelkreisen um Tempo-Defizite über Abstände abzufederm usw.

    Alles blanke Theorie, ich weiß – aber das Gemachze, was wir seit Monaten abliefern, darf weder normal noch alternstivlos sein.

  320. Nun ja, letztlich überspitzt der @Attila nur, was in der @326 angedeutet wurde. Und was da steht, so überspitzt nach dem Motto „MF-Altstar als schubbelnder Libero“, das mag in der A-Klasse so sein, in der Bundesliga habe ich da meine Zweifel.
    Letzte Saison hat der Hase laut Zentralorgan übrigens ca die Hälfte seiner 29 Spiele im Mittelfeld gemacht. Und das er für das Mittelfeld zumindest vor der Saison für geeignet angesehen wurde, ergibt sich auch hieraus, wenn auch anderer Zusammenhang:
    „…Dem Mittelfeld-Talent wurde in Frankfurt vor allem die Konkurrenzsituation zum Verhängnis. „…Man sieht ja: Heute waren Sebastian Rode und Ajdin Hrustic nicht auf dem Platz, dafür Makoto Hasebe und Djibril Sow…“
    Gut, Ilse hab da unterschlagen und Jakic war noch nicht da.
    Ich würde mal frech behaupten, dass der Hase durchaus noch die 6 in der Bundesliga kann. Halt eher nicht unter Glaser, weil da wohl (abgewandelt) gilt: players follows functions.
    Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass der Hase am Donnertag in der Startelf steht. Alles andere würde mich doch etwas wundern.

  321. Was ne traurige Rückrunde in der Bundesliga. Wird Zeit für den großen Besen.

  322. Ich glaube, am Donnerstag wird Toure Tuta Hinti in der Dreierkette spielen. Hase ist aus meiner Sicht mittlerweile nicht nur zu langsam, sondern denke für WestHam auch körperlich nicht mehr stabil genug. Ich traue Tuta den Part schon zu.

  323. Lieber Imweinliegtdiewahrheit, bisserl Entspannungstraining könnt dir auch nicht schaden mein ich.

    Ach und Meister samma, die Schale hamma.

  324. ZaiTAT:
    „@ Unnerstrich: Hol Dir professionelle Hilfe, Du kannst es brauchen …“

    Nö, brauch ich nicht. Lies Dir mal Zebs Kommentar durch. Der schreibt es nur etwas höflicher. Hases Zeit ist nunmal vorbei. Und nochwas, Alex Meier hat man ziemlich rabiat keinen Vertrag mehr offeriert. Der war darüber nicht wirklich froh. Seinerzeit war es der Eintracht aber egal….

  325. 12 Punkte mehr als der 2.
    20 (Zwanzig) auf den 3.

  326. Der Charakter der Bayern zeigte sich nach der Niederlage gegen die SGE im Pokal. Nur Neuer stand noch da und zeigte Respekt. Verachtenswert.

  327. Bayern? Das kleine kriegerische Bergvolk im Süden der Republik?
    Bayxit geht nicht? oder?

  328. @349: Schebbe, ich glaub, dem sind die Bayern so egal wie Dir ein Hafer-Latte
    Mein Tipp sind ja Kugelwitz und/oder Kilchenblitz

  329. „Bayern? Das kleine kriegerische Bergvolk im Süden der Republik?“

    Da fällt mir doch glatt der uralte Witz ein. Wie die Bayern entstanden sind. Als Hannibal mit seinen Elefanten über die Alpen gezogen ist……

  330. ZITAT:
    „Was ne traurige Rückrunde in der Bundesliga. Wird Zeit für den großen Besen.“

    Tim, da wird nicht gekehrt. Nicht mal mit einem kleinen Farbkastenpinsel. Eben gabs übrigens bei FFH folgende Frage an Glasner: einige Spieler lagen nach den heutigen 90 Minuten auf dem Rasen und pumpten wie verrückt. Antwort Glasner: nach den etlichen englischen Wochen kein Wunder, dass die Spieler platt sind. Aber machen Sie sich keine Sorgen. Bis Donnerstag ist jeder wieder fit. Also, alles gut in Ffm….

  331. Ah. Unnerstrich meint ein neues Fass zum öffnen gefunden zu haben. Die Jungs sind 118 km gelaufen, mehr als der Gegner. Und es gab bisher kein Spiel, bei dem die Mannschaft konditionell eingebrochen wäre. Daher vertraue ich unseren Fitnesstrainern. Wie auch Glasner.

  332. Dann vertrau Du mal Glasner und Co. Die Rückrunde hat das Gegenteil bewiesen. Ab Minute 70 war die Luft raus aus dem Spiel der glorreichen Helden vom Main. Und das in schöner Regelmäßigkeit.

  333. Hauge, Gonzo und Ache immer und immer wieder in der 2. Halbzeit nochmal für kurze Zeit zu bringen, scheint mir mittlerweile schon die pure Verzweiflung zu sein.

  334. Textverständnis sechs. Setzen.

  335. Philadelphia Eagle

    Die Bayern sollen mal nicht so wild feiern.
    Mitte der Woche steht doch bestimmt ein wichtiges Halbfinalspiel in England an.

  336. Ach, Bayern ist Meister? Was ’ne Sensation.

  337. Präsi jetzt im ASS – wichtiger als die Pest des Südens

  338. Natürlich muss unser Präsi auf Geheiß von KMH als erstes mal diesem Langweilverein gratulieren.

  339. Dieser Bayrischekackverein….
    Freuen sich auch noch….
    Warum gab es eigentlich keinen Elfer für Dortmund ?

    Ich versteh das nicht…

  340. Frau KMH wieder mal ahnungslos…

  341. Peter ist halt mehr so der Basketballer, oder?

  342. London calling!

  343. Ich hab schon gedacht, er fällt gleich um :)

  344. Also die Torwand hat er mehr als einmal getroffen. Wäre da ein Geländer gewesen, wie im Camp Nou, der Peter hätte deutlich stabiler gestanden …

  345. Garantiert… :)

  346. Bayxit fänd ich auch gut. Boah is^des laaangweilig, War das jetzt die 120. oder die 121. Meisterschaft am Stück?.
    Und sorry, hab mich vorhin vielleicht a bisserl zuviel aufgeregt, der Olli ist wohl halt einfach ein junger Wilder, dem gefällt bestimmt die anarchische Kraft der Hrustic-Schüsse aus der 2. Reihe oder so.
    Ein liebenswerter Nerd halt.
    How – and ever: unsere Jungs werden in London garantiert bestens motiviert an den Start gehen, so oder so.

    Europapokal+
    Eintracht, möge der 2018er spirit mit uns sein!

  347. PSG ist auch schon wieder Meister. Vier Spieltage vor Schluss. Gähn.

  348. Wichtige Wahl heute in Frankreich. Wichtig auch für uns.

  349. Allons enfants de la patrie
    Le jour de gloire est arrivé