Auswärtsspiel Sechs Stunden Fußball

Foto: dpa | Oliver Weiken
Foto: dpa | Oliver Weiken

Um das Champions-League-Aus samt schwerer Krawalle in Neapel zu vergessen, hat Oliver Glasner auf ein für ihn probates Mittel gesetzt: Fußball in Dauerschleife.

„Ich habe meine persönliche Trauer bei fünf, sechs Stunden Fußball abgeschüttelt“, sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt mit Blick auf den Donnerstag, an dem in der Europa League und Conference League gespielt wurde. Er habe sich erst Freiburg gegen Juventus Turin angesehen, dann Royale Union Saint-Gilloise gegen Union Berlin und zum Abschluss die Verlängerung sowie das Elfmeterschießen zwischen dem FC Arsenal und Sporting Lissabon.

Am Freitag kamen dann Trainer und Mannschaft wieder in Frankfurt zusammen. „Das war das erste Mal in meiner Geschichte bei der Eintracht, dass wir in Europa ausgeschieden sind. Auf der einen Seite ist es traurig, auf der anderen Seite sind wir stolz“, sagte der 48 Jahre alte Österreicher. Im Vorjahr hatte sein Team die Europa League gewonnen.

Glasner hatte sich nach den Ausschreitungen zwischen Eintracht- und Neapel-Fans betroffen gezeigt. „Ich verurteile jegliche Form von Gewalt und Kriminalität. Egal, wo und wann das passiert auf der Welt. Deshalb heiße ich das nicht gut“, sagte der Trainer. Am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) tritt der Europa-League-Sieger in der Bundesliga bei Union Berlin an. (dpa)

Schlagworte:

384 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Nach den Ergebnissen von heute ist das morgen fast ein Pflichtsieg.

  2. Tja. Europa (League) oder Ananas – morgen dürfte der Eintracht wirklich mal ein Weg gewiesen werden. Die Wochen der Wahrheit waren ja ziemlich eindeutig.

  3. Mit einem Sieg stünde die Tür wieder sperrangelweit auf.

  4. ZITAT:
    „Die Wochen der Wahrheit waren ja ziemlich eindeutig.“

    Du findest zwei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen eindeutig? Zumal wir in der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt nur zwei Punkte mehr hatten?

  5. Oh, Glück auf
    Arm in Arm
    Bochum

  6. Jetzt Six-Nations-Finale:

    England gegen Irland im Croke Park – Dublin! Gänsehaut pur!

    Nix für Weicheier!

  7. ZITAT:
    „Oh, Glück auf
    Arm in Arm
    Bochum“

    Aber nur bis zum Monatsletzten!
    Im Stadtwald ist Ultimo mit Schmusekurs.

  8. ZITAT:
    „Mit einem Sieg stünde die Tür wieder sperrangelweit auf.“

    Ja nicht auszudenken wenn wir morgen gewinnen und Freiburg nicht. Dann stünden wir nach einem Dreier gegen Bochum plötzlich auf Platz 3 vorübergehend. So was ähnliches hatte ich allerdings vor dem Hinspiel in Bochum aber auch schon einmal fabuliert.

  9. Ui. Der Helmut.

  10. Irgendwie freue ich mich für ihn.

  11. @ 6

    Frage : Wer zeigts ?

    Bei Datsun habe ich es nicht gefunden.

  12. Ich würde mal sagen: Es ist angerichtet! Bin sehr ootimistisch – der Bock wird umgestoßen, mit Viererkette und unser Lauf beginnt…

  13. Halftime in Dublin:

    Ireland 10 vs England 6

    … und das am St. Patricks Weekend

    Jetzt in Dublin im Pub …

  14. ZITAT:
    „Halftime in Dublin:

    Ireland 10 vs England 6

    … und das am St. Patricks Weekend

    Jetzt in Dublin im Pub …“

    Du solltest erwähnen, dass es sich um Rugby 🏉 handelt.

  15. ZITAT:
    … und das am St. Patricks Weekend

    Jetzt in Dublin im Pub …“

    Das wäre in der Tat auch mal ne grandiose Auswärtsfahrt. Die müssten sich halt mal für die CL qualifizieren… ;-)

  16. @ Beintracht:

    Ich befürchte nur im Pub wenn Du keinen Decoder von UK, Irland, Frankreich oder Italien hast.

  17. Köln 0:4? Gegen die kann man schon mal verlieren.

  18. ZITAT:
    „Tja. Europa (League) oder Ananas – morgen dürfte der Eintracht wirklich mal ein Weg gewiesen werden. Die Wochen der Wahrheit waren ja ziemlich eindeutig.“

    Völliger Bullshit. Selbst bei einer Niederlage stehen wir auf einem Euroleague Platz. Natürlich ist das ein wichtiges Spiel, vor allem wenn man nochmal an die CL Plätze ran will, aber es sind weder Wochen der Wahrheit noch geht es um alles oder nix.

  19. ZITAT:
    „ZITAT:
    … und das am St. Patricks Weekend

    Jetzt in Dublin im Pub …“

    Das wäre in der Tat auch mal ne grandiose Auswärtsfahrt. Die müssten sich halt mal für die CL qualifizieren… ;-)“

    Also im Croke Park und in den Pubs drum rum ist Champions League im einarmigen Pint-Reißen vom Feinsten!!!
    Hurling, Irish Football – All Ireland und Rugby Six Nations

    Kann ich nur mal als absolute Empfehlung aussprechen! Wer eine Chance hat, sich da eines der großen Matches in Irland anzuschauen, das ist ein Erlebnis vom Feinsten.

  20. @16

    Ok, danke :)

  21. ZITAT:
    „Kann ich nur mal als absolute Empfehlung aussprechen! Wer eine Chance hat, sich da eines der großen Matches in Irland anzuschauen, das ist ein Erlebnis vom Feinsten.“

    Ja, das ist fein da. Allerdings lange her, dass ich mal da war. Ich glaube, da gab’s noch kein Fernsehen.

  22. Kann mir das nochmal einer mit den Handelfmetern erklären? Von hinten angeköpft gibt Elfer und mit Hand seitlich auf Kopfhöhe Ball abfangen nicht. Ist doch alles für den Allerwertesten…

  23. Hand 11 er, Regelkonforme Abstimmung nur mit Café King.

  24. @Schebbe, und ab dem fünften Pint merkt man, dass der Gegenüber englisch spricht… ;)

  25. ZITAT:
    „@Schebbe, und ab dem fünften Pint merkt man, dass der Gegenüber englisch spricht… ;)“

    Nein, man versteht immer noch nix, aber es macht nix mehr. Es entwickelt sich ein überaus freundliches, noch sehr langes Gespräch auf höchstem emphatischen Niveau. :-)

  26. Schnix, ich merke, Du warst oft in Irland. ;)

  27. Und viele gute Gespräche geführt… :-)

  28. Das Spiel da in Dortmund erinnert an unser 7:1 gegen Düsseldorf. Aber seit wann filmt Sky mit Handkameras?

  29. Ach Uli, da ich in Irland keinen Touristenstatus habe, brauche ich für die irischen Dialekte kein Pint, höchstens im Nordwesten, wenn ganze Dörfer nur Gälisch sprechen. Aber da hilft auch kein Pint und kein Whisky.

    Final whistle:
    Ireland 29 -16 England

    Ireland Grand Slam Johnny Sexton (der irische Captain) mit Grand Slam in seinem letzten Spiel.

    Die Schleusen in Irland sind heute Nacht offen.

  30. Also Dahoud wäre einer, den ich mir als Nachfolger von Sow vorstellen könnte.

  31. Morgen der Dreier wäre scheee. Die dämlichen Wolfsburger kommen ganz schön angekrochen.

  32. Geile Stimmung in Darmstadt, muss man neidlos anerkennen.

  33. Leipzig hat heute überraschend in Bochum verloren. Damit stehen gleich drei Teams nur 5 Punkte vor uns. Mit einem Sieg morgen wären wir an mindestens zwei davon bis auf zwei Punkte ran.

    Wolfsburg kommt von hinten? Die haben in der Rückrunde bislang mit 9 Punkten genauso viel geholt wie wir und hatten vor dem Sieg heute genau einen Sieg in den letzten 7 Ligaspielen. Von einer beeindruckenden Serie sind die also noch entfernt. Dass sie „kommen“, liegt eher daran, dass wir aktuell eben auch kaum punkten …

  34. Zumal wir in der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt nur zwei Punkte mehr hatten?

    DAS musste endlich noch einmal betont werden….Mann oh Mann, als wenn das heute noch eine Rolle spielen würde.

  35. Attila, schon wieder am rumnöhlen?

    Was spielt denn heute eine Rolle? Oder bist Du gerade erst am realisieren, dass es mit der Meisterschaft in dieser Saison mal wieder eng wird?

  36. Wenn man bedenkt wo wir herkommen!

  37. Ich komme grade aus dem Check-In.

  38. Wtf is Attila?

  39. ZITAT:
    „Zumal wir in der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt nur zwei Punkte mehr hatten?“
    Falls wir gegen Union verlieren, sind es 5 weniger. Trotzdem wären wir weiter auf einem EL- Platz. Aber morgen wird der Bock umgestoßen

  40. ZITAT:
    „Wtf is Attila?“

    Du, Unke.

  41. Unkila bitte. So viel Zeit muss sein.

  42. am Ende wäre Platz 7eine Sensation, ich sage Platz 8-10wird es werden und ein klarer Union Sieg So im Pokal

  43. Achtung Stöckchen

  44. Die Stöckchen fliegen tief, Volker …

  45. ZITAT:
    „Achtung Stöckchen“

    Matchday, Auswärtssieg!!!

    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

  46. Schade, Hasso schläft schon…

  47. Matchday, Arschkrampen, Auswärtssieg!
    Also wenn de‘ Mario jetzt nach seiner Flicknominierung nicht neuinspiriert ist, weiss ich auch nicht.
    Und eigentlich müssten Mario und Kolo in Normalform reichen um das Ding zu Frankfurter Gunsten zu entscheiden, hallo!+
    Also vorwärts SGE, kämpfen, rennen, siegen!

  48. P.s. Die annern der Mannschaft dürfen natürlich auch herzlich gern ein Törchen oder 2 machen.

  49. So, sonst noch was?

  50. Ja, Tscha:

    Schlaf auch Du gut – und obwohl ich mit einem Unentschieden zufrieden wäre (ich weiß ja, wo ich herkomme …), träume ich mit Dir von einem Auswärtssieg.

  51. Guten Morgen zum Matchday.
    Ich hoffe, dass es heute Nachmittag kein böses Erwachen gibt und plädiere weiterhin für einen Sieg. Ob knapp oder deutlich, errumpelt oder überlegen erspielt ist letztlich egal.

  52. @maintracht
    FCUUSGE
    ;)

    Schon komisch, wenn plötzlich alle zusammen auf dem Platz stehen, die man vorher gegebeinander auswechseln konnte.

  53. Worre, kennst Du nicht die unabhängige Spielgemeinschaft Eintracht? Um Gegensatz zum gurkenabhängigen HSV beispielsweise? ;)

  54. @56
    Ostwestfalen ist schon wach, sehr löblich!

  55. Uli, meinst du die Sportgemeinde Eintracht (SGE)?
    Ein völlig uninteressanter und unbedeutender Verein. ;-))

  56. Morsche! Auswärtssief!

  57. Meine Hoffnung ruht auf einem ausgeruhten Kolo Muani in Topform. Der kann heute gegen müde Unioner den Unterschied machen. Wie Glasner in der Spieltags-PK umstandslos im Madrid/Benzena Vergleich hervorhob: Du brauchst in wichtigen Spielen – gerne 5 Euro ins Phrasenschwein – deinen Top-Spieler auf Top-Niveau. Ist einfach so. Womit er umgekehrt indirekt eingeräumt hat, dass wir ohne Kolo gegen Neapel auf diesem Niveau im Rückspiel im Grunde keine wirkliche Chance hatten und alles andere in der Tat ein Wunder gewesen wäre. Das braucht es heute Nachmittag nicht, um die drei Punkte mitzunehmen. Schwer genug wird es trotzdem. Da Rode ausfällt, den ich ganz konventionell durch Jakic ersetzen würde, kommt es um so mehr darauf an, dass Götze und vor allem auch Kamada ihr Niveau abrufen können. Denn den Ball alleine ins Tor tragen kann Kolo auch nicht. Das ein oder andere geniale Zuspiel sollte schon kommen.
    Auswärtssieg!

  58. Was ich heute erwarte ist 100% Wille zum Erfolg und nicht wie in den letzten Spielen VFB, WOLFSBURG, und LEIPZIG entweder nur eine gute HZ oder 10% weniger Konzentration und Fehlpass Festival.
    Wer heute nicht erkennt welche Chance zu den CL Plätzen besteht sollte auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen. Ich will heute einen Sieg sehen und ohne Ausreden .

  59. Ich habe mich von Toms Euphorie anstecken lassen und tippe auf einen 2:0-Auswirtssieg der Eintracht gegen müde und frustriete Unioner. Danach ist Freiburg bei starken Mainzern unter Zugzwang und gewinnt hoffentlich nicht, wodruch wir mit einem Sieg gegen Bochum tatsächlich an ihnen vorbeiziehen können.

  60. Morsche.

    Sehe ich ähnlich, ich erwarte heute auch eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten. Dann klappt das auch mit dem Auswärtssieg. Jakic für Rode liegt auf der Hand, ich würde auch wegen seiner Kopfballstärke über Smolicic nachdenken, dass würde dann aber bedeuten das man zur Dreierkette zurückkehrt. Aber da Union bei Standards stark ist, würde ich das wohl so machen.
    ———– Trapp ———–
    –Tuta–Smolcic–NDicka
    Buta–Jakic–Sow–Lenz
    —-Kamada–Götze——
    ————Muani———–

    Kamada kann man natürlich auch gegen Borre ersetzen. Ich hoffe aber, dass er hinter den Spitzen besser aufgehoben ist als zuletzt.

  61. Auswärtssief!

  62. Ich vermute, Glasner bleibt bei der Viererkette. Eine Rückkehr zur Dreierkette (und dann auch noch mit Smolcic statt Hasebe) würde mich sehr überraschen.

  63. Sieh oder Blut an der Latte. Ende.

  64. *Sieg
    Oje das geht ja gut los :-(

  65. ZITAT:
    „Ich vermute, Glasner bleibt bei der Viererkette. Eine Rückkehr zur Dreierkette (und dann auch noch mit Smolcic statt Hasebe) würde mich sehr überraschen.“

    Mich auch. Habe ja nur geschrieben wie ich als Vollexperte das machen würde. Ich vermute Viererkette mit Kamada für Rode.

  66. ZITAT:
    „Uli, meinst du die Sportgemeinde Eintracht (SGE)?
    Ein völlig uninteressanter und unbedeutender Verein. ;-))“

    Autokorrektur oder Übermüdung? Die Gelehrten streiten noch…

  67. Auswirtssieg!

  68. ZITAT:
    „Oje das geht ja gut los.“

    Frag mich mal.

  69. Vier Tage Rom in den Beinen. Ich kann der Mannschaft heute nicht helfen und bleibe im Entmüdungsbecken.

  70. :-))
    Falls es heute den 3er gibt, hast du deinen Platz gefunden.

  71. Bin erstaunt, ob der Euphorie hier im blog – woraus resultiert die denn, angesichts der letzten Spiele und der Tatsache, das ein strukturgebender Seppl Rode nicht spielen wird?
    Ich befürchte, dass Union eine deutliche Reaktion zeigen vor eigenem Publikum und inwieweit unsere Kreativabteilung Götze – Sow – Kamada ihr Formtief ausgerechnet heute überwinden können, wage ich zu bezweifeln …
    Das wird nix – ich hoffe, auf eine „Zäsur“ in der Länderspielpause und einen ähnlichen Lauf, wie in den letzten Spielen der Hinrunde.

  72. ZITAT:
    „Vier Tage Rom in den Beinen. Ich kann der Mannschaft heute nicht helfen und bleibe im Entmüdungsbecken.“

    So gegen 15:00 Uhr wird sich das sicher ändern. : – ))

  73. Meine Euphorie resultiert daraus, dass irgendwann jede Serie endet. Und weil ich gestern ne Karte für das Spiel Anfang April Leverkusen gekauft habe und dort einen Sieg sehen will.

  74. ———–Trapp———–

    Buta—Tuta—Ndicka—Lenz

    Kamada–Jakic—Sow—Götze

    —-Borre———-RKM—–

  75. 75, invinoveritas = Unkila !

  76. Vor dem Spiel heute graut mir weniger als vor Bochum am 31.

  77. ZITAT:
    „Bin erstaunt, ob der Euphorie hier im blog …
    Das wird nix…“

    Das ist hier keine Euphorie, höchstens ist es Zweckoptimismus. Und das ist immer noch besser als Defätismus.
    Einen XXL-Träneneimer kann ich mir nach dem Spiel immer noch holen, den bestelle ich nicht vorher.

  78. @esszett
    So ein Entmüdungsbecken hat durch die Eiswürfel eine Temperatur von ca. 4°C.
    Da drin zu bleiben ist wirklich sehr tapfer.
    Männer, nehmt euch ein Beispiel an dieser taffen Frau!

  79. „Nach getaner Arbeit lassen sich die Muskeln im 34°C warmen Entmüdungsbecken wunderbar entspannen.“

    https://www.google.com/search?.....temperatur

  80. ZITAT:
    „Vier Tage Rom in den Beinen. Ich kann der Mannschaft heute nicht helfen und bleibe im Entmüdungsbecken.“

    Der Niedergang Roms in Dekadenz.
    Entmüdungsbecken. Pffft.

    Eistonne!

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin erstaunt, ob der Euphorie hier im blog …
    Das wird nix…“

    Das ist hier keine Euphorie, höchstens ist es Zweckoptimismus. Und das ist immer noch besser als Defätismus.
    Einen XXL-Träneneimer kann ich mir nach dem Spiel immer noch holen, den bestelle ich nicht vorher.“

    Genau so isses!!!

  82. Hey Schnix und Schebbe, gerade Business Trip nach Helsinki Mitte April gebucht. Hotel ganz in der Nähe des Restaurants Merinakasiini. Ihr erinnert Euch? ;)

  83. Ich hoffe die Mannschaft hat mehr vertrauen in ihre stärken als einige hier.

  84. ZITAT:
    „Ich hoffe die Mannschaft hat mehr vertrauen in ihre stärken als einige hier.“

    Das ist hier im Blog aber so erstaunlich nicht … ;-)

  85. Sehr schön Uli, klar erinnern wir uns! Tolles Restaurant!
    Die Fischsuppe ist legendär!
    Lass die tollen Markthallen in Helsinki nicht aus!

  86. Was heißt hier Euphorie im Blog? Was ist die Alternative? Verlieren? Wir werden alle sterben? Nix da volles Rohr druff. 3 Punkte.

  87. Als Fußballfan lebt man doch von der Hoffnung. Ansonsten braucht man sich die Spiele auch nicht ansehen…

  88. Können wir finanziell eigentlich mehr bieten als die Radkappen?
    Geht er wie erwartet? Oder bleibt er am Ende zur Überraschung aller doch? Noch hat Wolfsburgs Omar Marmoush, energisch umworben unter anderem von Eintracht Frankfurt, öffentlich nicht für Klarheit in der persönlichen Zukunftsfrage gesorgt. Er lässt lieber Taten sprechen – und Tore.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/942923/a.....n-marmoush

  89. @ 79 – ich bin sicher, dass Du, lieber Unnerstich, am Ende des Tages wieder am lautesten blökend den Untergang prognostizieren wirst, wetten?

  90. Es werden noch mehr Spieler zu uns gerüchtet werden – mehr oder weniger fundiert, und sie werden sich nicht bekennen, weil es a) nur Gerüchte sind , b) mit den Klubs Stillschweigen vereinbart wurde oder c) sie den Wechsel nur dann wollen, wenn Frankfurt international spielt, was sich ja momentan noch nicht absehen lässt (leider).

  91. ZITAT:
    „Ich hoffe die Mannschaft hat mehr vertrauen in ihre stärken als einige hier.“

    Leider war von Selbstvertrauen in den letzten Spielen nichts zu sehen, das verunsichert.
    Dazu kommt, dass man anfängt, öffentlich die eigenen Spieler zu kritisieren, wie z. B. Rode gegen die Ersatzbank, was man auch als Kritik an der Zusammenstellung des Kaders auslegen könnte und Glasner gegenüber Götze in Bezug auf sein Gemecker. Das kann man alles intern klären und sich in der Öffentlichkeit vor den Spieler stellen.

  92. o.fan, genau so isses. Berechtigte Kritik ist es allemal. Sowohl von Rode und auch Glasner. Aber dies in aller Öffentlichkeit tun, zeugt von Schwäche und Hilflosigkeit.

  93. ZITAT:
    „@ 79 – ich bin sicher, dass Du, lieber Unnerstich, am Ende des Tages wieder am lautesten blökend den Untergang prognostizieren wirst, wetten?“

    Genau so isses, liebe invinoveritas. Dann lege ich mal so richtig los und ziehe über alle her😇.

  94. Bin mal gespannt, ob man es heute schafft,die ersten 10 Minuten ohne Gegentor übersteht….

  95. Also doch wieder Deierkette mit Smolcic als freiem Mann und Kamada auf der Rode-Posistion neben Sow? Kann mir Smolcic auf der Sechserposition kaum vorstellen:

    ——–—– Trapp ———––
    ––Tuta–Smolcic–NDicka–
    Buta–Kamada–Sow–Lenz
    ——Borré–—Götze—-—
    ————Muani———–

  96. Italo-Nachklapp:
    Gestern beim Flug Rom-FFM noch ne Menge Arschnasen mit SGE-Embleme unterwegs.
    Die arme Sau neben mir berichtete dass er tatsächlich schon im Stadionrund war, als der Kumpel hinter ihm rausgefischt wurde, da Wohnort Frankfurt. Damit hat es ihn dann auch erwischt, als Frankfurter. 2 andere von außerhalb konnten ohne Probleme drin bleiben.
    OK, sollte heute anders sein – Union ist da doch fansolidarischer.

  97. OG liest hier mit.

  98. ZITAT:
    „Bin mal gespannt, ob man es heute schafft,die ersten 10 Minuten ohne Gegentor übersteht….“

    Ich denke, es wird über 90 min. einen Abnutzungskampf geben, in dem wie so oft Kleinigkeiten entscheiden. Zu befürchten ist erneut ein Gegentor nach Standard bzw. Konter.

    In der Vorrunde hat man es geschafft, die Eisernen mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft und spielerisch zu beherrschaen. Das würde ich mir auch heute wünschen. Allein mir fehlt der Glaube.

    Die Mannschaft scheint mir intakt. Vlt. schaffen sie heute, mit etwas Spielglück und der richtigen Einstellung, den Turnaround.

  99. ZITAT:
    „OG liest hier mit.“

    Jakic für Borré und dafür Kamada eine Position weiter vorne neben Götze hätte mir besser gefallten. Kamada in seiner aktuellen Form ist nix für die Sechserposition.

  100. @100
    Bevorzuge Borré eins vor und Götze alleinige 10.

    Ich hätte aber auch eher deine @104 erwartet.

  101. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OG liest hier mit.“

    Jakic für Borré und dafür Kamada eine Position weiter vorne neben Götze hätte mir besser gefallten. Kamada in seiner aktuellen Form ist nix für die Sechserposition.“

    War ja meine Aufstellung.

  102. Union ist zzt auch nicht gut. Die Klatsche gehen die Südfranzosen von St Gilles war schon heftig.

  103. Borré fand ich zuletzt jetzt auch eher mäßig. Da war viel GEackere und sehr wenig Produktives dabei. Kamada scheint aktuell ein bißchen Platz zu brauchen und ist weiter vorne auch deutlich torgefährlicher. Dazu dann Jakic als zwei- und kopfballstarken Abräumer im Mittelfeld, um dort alles dicht zu bekommen.

    Je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger gefällt mir Borré in der Startelf. Wahrscheinlich macht er genau deswegen heute ein Tor. Soll mir recht sein. :)

  104. Jim, Borre war gegen Neapel sowas von überfordert. Man konnte fast Mitleid mit ihm haben. Ob er überhaupt 20 Ballkontakte in dem Spiel hatte? Ich denke, dass er heute auf der Bank erstmal besser aufgehoben wäre….

  105. Jakic scheint ein wenig außen vor beim Olli. Unverständlich.

  106. ZITAT:
    „Jakic scheint ein wenig außen vor beim Olli. Unverständlich.“

    Er hat aber auch in den wenigen Minuten, wo er spielte nicht überzeugt. Viele Stock- und Abspielfehler. Heute wäre er mir aber auch lieber als Kamada.

  107. Habe gerade gesehen, dass Dingert pfeift. Lasset alle Hoffnung fahren.

  108. ZITAT:
    „Jim, Borre war gegen Neapel sowas von überfordert. Man konnte fast Mitleid mit ihm haben. Ob er überhaupt 20 Ballkontakte in dem Spiel hatte? Ich denke, dass er heute auf der Bank erstmal besser aufgehoben wäre….“

    Schätzelein, es waren 37 Ballkontakte und 4 Torschüsse von Borre – aber Hauptsache geblökt, gelle?

  109. Bringt mir den Kopf von Ritter Rost.

  110. „Ritter Rost“ – who“s that girl?

  111. #107….was hat es eigentlich mit diesem
    „Turnaround“ auf sich ?
    Irgendein Reporter hat das vor gut 2 Jahren
    mal gesagt. Seither plappert es jeder nach.
    Oft sind englische Begriffe ja kürzer und griffiger
    als die deutsche Alternative.
    Aber früher sagten wir „Wende“….knapper geht’s
    doch gar nicht.

  112. ZITAT:
    „Hey Schnix und Schebbe, gerade Business Trip nach Helsinki Mitte April gebucht. Hotel ganz in der Nähe des Restaurants Merinakasiini. Ihr erinnert Euch? ;)“

    Latürnich!

  113. Auf gehts Männer. Kämpfen und siegen!!!

  114. Heute den Bock vom Eis…

  115. Die Milch aus der Kuh schütteln…!

  116. Kamada hat irgendwie völlig den Kompass verloren.

  117. Isaradler operiert mit Plagiaten… ;)

  118. ZITAT:
    „Kamada hat irgendwie völlig den Kompass verloren.“
    Gerade wollte ich schreiben, dass Kamada immer noch von der Rolle ist.

  119. ZITAT:
    „#107….was hat es eigentlich mit diesem
    „Turnaround“ auf sich ?
    Irgendein Reporter hat das vor gut 2 Jahren
    mal gesagt. Seither plappert es jeder nach.
    Oft sind englische Begriffe ja kürzer und griffiger
    als die deutsche Alternative.
    Aber früher sagten wir „Wende“….knapper geht’s
    doch gar nicht.“

    Ich bin Englischlehrer. Sorry. Wird nicht mehr vorkommen. Mich stören die Anglizismen auch.

  120. Smolcic scheint die richtige Wahl, Kamada die falsche.

  121. Warum keine Gelbe???

  122. Kolos Kopfball muss drin sein.

  123. Union mit deutlich mehr Ballbesitz und Struktur im Spiel. Die gewinnen jeden 2./3. Ball. Typisch auch, dass es eben nach Ecke Eintracht dann einen Konter für Union gab. Da stehen die zu zweit, diskutieren, flanken die Ecke dann beschissen rein und fangen den Konter. Wozu das Diskutieren???

  124. Das Sing-Sang von Union fast so nervig wie unseres.

  125. Zumindest nimmt Götze wieder am Spiel teil…das ist doch schon mal was…

  126. Wir müssten längst führen.

  127. Das ist doch Ironie mit unseren Ecken, oder???

  128. Viel schlechter kann man Ecken nicht ausführen. Bravo.

  129. Dieses Ecken-Gemurkse ist maximal ärgerlich

  130. @131

    Total monoton.

  131. Aus den eigenen kurzen Ecken enstehen noch keine wirklich guten gegenerischen Konter. Das wird schon.

  132. ZITAT:
    „Das ist doch Ironie mit unseren Ecken, oder???“

    hat was von slapstick

  133. Satirekünstler an der Eckfahne sind unsere Spezialität.

  134. Zeit für ne Gelbe für Union, finde ich.

  135. ZITAT:
    „Aus den eigenen kurzen Ecken enstehen noch keine wirklich guten gegenerischen Konter. Das wird schon.“

    Selbst in der Kreisliga schlägt man bessere Ecken.

  136. Alario ist müde

  137. Lenz ist etwas unkonzentriert.

  138. ZITAT:
    „Zeit für ne Gelbe für Union, finde ich.“

    +1

  139. Hinten Smolcic mit gutem Eindruck bisher.
    Vorne alle fahrig.

  140. die warten nur auf Konter und Standards und dem Fehler in unserer Abwehr der kommen wird.

  141. Wie viele Fouls darf man sich leisten, bevor mal
    Gelb gegeben wird? Frage für einen Union-Spieler.

  142. ZITAT:
    „Lenz ist etwas unkonzentriert.“

    Lenz ist ein „Querdenker“. Offensiv kann er nicht.

  143. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Hinten Smolcic mit gutem Eindruck bisher.“

    Naja, der letzte Konter für Union, der von Götze per Foul gestoppt werden musste resdultierte aus seinem fehlgegangenen Harakiri-Pass

  144. So gut hat der bei uns nie gehalten. Fuck.

  145. Wieder nicht.
    Soviele Chancen…

  146. Wir haben alles im Griff und bekommen den Ball nicht rein…
    Ist das anstrengend.

  147. Wie viele Chancen brauchen sie heute noch?

  148. Wir müssen schon längst 2:0 führen, aber dann könnten wir unsere Nehmerqualitäten nicht zeigen. Prima.

  149. Muani, Kamada, Muani … Chancen waren da.

  150. ZITAT:
    „Wie viele Chancen brauchen sie heute noch?“

    Union oder Eintracht?

  151. Borre, der muss dahin, wo du den Elfer im Finale gebombt hast, nicht auf Rönnow.

  152. Ein Querpass auf Kolo Muani wäre besser gewesen.

  153. Was für ein lächerliches Schüsschen. Maaaaannnn

  154. Direkt auf den Tormann…kann er nicht auf den Pfosten Zielen.

  155. Nimm du, ich hab ihn sicher

  156. Borre bisher keine einzige richtige Entscheidung getroffen. Schade.

  157. Das gibt es nicht…. Mann…

  158. Leider zu viel zu knapp.

  159. Mit Borre werden wir nicht mehr erfolgreich sein.

  160. Mannmannmann. Jetzt die vierte richtig dicke Chance durch Borré. Liegt Union erst mal hinten, kommen die eher nicht mehr zurück.

  161. xGoals 1,67 zu 0,2 für die SGE. Man, man, man.

  162. Gutes Auswärtsspiel bisher !

  163. KOLO MUSS BESSER ZIELEN .

  164. Viele gute Chancen, aber leider keine verwandelt.
    Ich hoffe in der zweiten Halbzeit wird’s besser.

  165. Kamada und Kolo Muani mit den Großchancen Nummer 5 und 6. Wahnsinn.

  166. Wie viele Chancen benötigt die Eintracht, bis der Ball mal drin ist?

  167. Mehr Chancen und Bälle aufs Tor als in den letzten fünf Spielen zusammen. Aber irgendwann muss er auch mal rein, ansonsten fangen wir uns gleich einen und verlieren kläglich.

  168. Sehr ordentliches Spiel , aber wo ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hin?

  169. Wenigstens mal wieder ein paar Torchancen gehabt. Das wird schon noch klappen.

  170. Mir geht diese Suche nach dem Schuldigen so auf dem Sack hier…
    Borre macht ein Klasse Spiel, insgesamt ist es ein Top Auswärtsspiel…natürlich fehlt das, die Tore aber das sieht schon vielviel besser aus…

  171. ZITAT:
    „So gut hat der bei uns nie gehalten. Fuck.“

    Doch gegen Leverkusen…

  172. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Mit Borre werden wir nicht mehr erfolgreich sein.“

    So was habe ich Mitte letzter Saison auch gedacht

  173. ZITAT:
    „Mannmannmann. Jetzt die vierte richtig dicke Chance durch Borré. Liegt Union erst mal hinten, kommen die eher nicht mehr zurück.“

    ZITAT:
    „Sehr ordentliches Spiel , aber wo ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hin?“

    Richtig. Fehlender Killerinstinkt vorn, sonst wirklcih gut. Das Union-Konzept, Langholz und zweite Bälle, Zweikämpfe, ist klar erkennbar. Schade, richtig schade. >Sie wollen und tun und machen, aber belohnen sich nicht.

  174. Union ist platt. Die sind heute wirklich zu schlagen. Da braucht es nicht mal soooo viel für. Muss halt „nur“ mal einer (oder zwei) von uns reingehen. Fürchte hinten immer ein blödes Gegentor. Hoffentlich wird das heute ein Sieg für die Eintracht. Der wäre extrem wichtig.

  175. So überlegen. Lieber Fussballgott, denk an unsere Nerven. Und belohne die fleißige SGE.

    Laut Bericht meines Bruders aus dem Stadion sind auch unsere Fans turmhoch überlegen.

  176. Das blöde heute…wenn du das Spiel nicht gewinnst tut das richtig weh…
    Nicht nur weil es gegen Union geht sondern weil die Einstellung stimmt.
    Wenn du das Gefühl bekommst du kannst machen was du willst und es funzt nicht…
    Deshalb: Einfach gewinnen!

  177. 🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

    Gerne auch zwei oder drei.

  178. ZITAT:
    „Mit Borre werden wir nicht mehr erfolgreich sein.“

    Der braucht einfach mal 4, 5 Tore am Stück…

  179. ZITAT:
    „Der braucht einfach mal 4, 5 Tore am Stück…“

    Gerne alle in diesem Spiel.

  180. warum kann Herr Glasner nicht mal zur HZ wechseln? warum immer erst so viel später?

  181. Grade will ich schreiben, das riecht nach einem Duseltor für die Kackbolzer.

  182. NairobiAdler in HH

    So klar

  183. Das war klar, wer seine Chancen nicht nutzt…

  184. Schnauze voll !

  185. Ecke mit Gefahr. Können wir nicht.

  186. Warum klappen bei uns die Standards nicht!

  187. So musste es kommen. Ich verstehe das nicht mehr

  188. Spielt der Kamada noch mit

  189. Alle raus! Umgehend.

  190. Hat der seine gelbe Karte vergessen?

  191. Zwei Leute auf der Linie und 4 Unioner blank im Strafraum…

  192. haha unser Superstar die meinen sie seien zu höherem Berufen, ich lach mich weg.

  193. Mein Gott wie erbärmlich

  194. Klasse Ecke von Union. Chapeau!

  195. Der hat da DREI Sekunden den Ball am Fuss liegen – im Fünfmeterraum der Eintracht, ohne daß er das gestört wird. Das darf nicht wahr sein. Wir haben 847 Ecken und können froh sein, daraus keinen Konter zu fangen. Union gelingt im Spiel wenig und dann bringt der Standard die Führung.

    Ich kotze.

  196. Der Kolo wird immer gefoult, wenn er den Ball hat.

  197. Dieses Trikotziehen gab früher mal gelb.

  198. @208

    Ja, unfassbar blöd.

    Genau wie Tuta gerade.

  199. Union ist grottenschlecht heute.

  200. Unsere Standards sind für einen Erstlgisten unwürdig.

  201. ZITAT:
    „Union ist grottenschlecht heute.“

    Gegen uns reicht’s.

  202. CD pfeift nur gegen uns. Alles läuft super mal wieder.

  203. Und dann diese Psycho gesang der Berliner.
    Ton aus!

  204. Heute bekommt Alario seine Chance vor der 85.Minute.

  205. ZITAT:
    „haha unser Superstar die meinen sie seien zu höherem Berufen, ich lach mich weg.“

    Ist tatsächlich nicht mehr zum Lachen. Glasner muss allmählich mal etwas machen. Oder will er sich ein Leben lang auf den Euroleague Sieg berufen???

  206. ZITAT:
    „Heute bekommt Alario seine Chance vor der 85.Minute.“

    83.?

  207. Taktische Fouls werden durchgewunken, aber wehe du nimmst den Ball mit…

  208. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Union ist grottenschlecht heute.“

    Gegen uns reicht’s.“

    Ja, war klar. Standard und dann schlafen.

  209. 2:7 Ecken und 1:0 Tore. Das ist so lächerlich. Ich würde die ein komplette Woche lang von morgens bis abends nur Standards trainieren lassen. Bis es ihnen zu den Ohren rauskommt.

  210. ZITAT:
    „Und dann diese Psycho gesang der Berliner.
    Ton aus!“

    Machts auch nicht besser, dann muss man dauernd hingucken.

  211. Also entweder er nimmt Kamada jetzt von der Sechs oder ganz raus.
    So geht das nicht weiter.

  212. Die schießen heute kein Tor mehr.

  213. Warum kriegt Khedira nicht gelb, Dingert?

  214. Wer will ernsthaft dem Kamada so viel Geld bezahlen?? Seit Wochen out of order…

  215. Ich sehe mit Kamada und Ndicka zwei Spieler die vielleicht einen tollen Vertrag bekommen, aber CL höchstens von der Bank aus sehen werden.

  216. @228

    Ja, hab ich auch gerade gemerkt:)

    War nicht so schlau.

  217. Dass dieser Anti-Fußball von Union Woche für Woche belohnt wird ist schon arg deprimierend.

  218. Herr Glaser, wann geruht eure Hoheit zu wechseln?

  219. Mit dem Steinzeit Fussball erfolgreich? Fussball kann so einfach sein. Ohne Worte.

  220. Bislang null Reaktion von uns. Stattdessen ist Union am Drücker.

  221. ZITAT:
    „Herr Glaser, wann geruht eure Hoheit zu wechseln?“

    Wen soll er denn bringen?

  222. Ab jetzt nur noch zu zehnt.

  223. Glasner natürlich, scheiß Autokorrektur.

  224. Einen beweglichen und immer anspielbaren Spieler raus…ein Stück Holz rein…Yeah!

  225. hier wird aber schnell aufgeräumt 😅

  226. Gefühlt können wir noch zwei Stunden spielen ein Tor schießen wir nicht

  227. NairobiAdler in HH

    Ich kotze

  228. @243

    Ja und das Gefühl ist nicht schön…

  229. Wann war das letzte konstant gute Spiel der Eintracht über 90 Minuten+??

  230. Aufbaugegner SGE

  231. Fickscheisse. Da geben wir ein Spiel aus der Hand, das wir sicher in der Hand hatten.

  232. Aktuell wäre die Conference League ein echtes Geschenk

  233. Ich schrub es schon einmal: die Eintracht kann Fußball – nur nicht in der Rückrunde :(

  234. Die Eintracht spielt dumm.

  235. OG macht nicht immer alles besser. Alario anstelle von Borre? Wie oft soll es erprobt werden?

  236. Zeit reicht locker noch für zwei Tore.

  237. Bei uns ist auch kein „jetzt erst recht“ zu spüren. Mehr so „na ja, dann halt nicht“.

  238. Was erlaube Alario???!

  239. ZITAT:
    „Zeit reicht locker noch für zwei Tore.“

    Hoffentlich für uns.

  240. Los jetzt, wenigstens noch den Ausgleich machen.

  241. Kann echt nicht sein, dass ohne Rode bei uns nichts geht.

  242. Rasen ist scheiße verlegt.

  243. Kamada wird Dortmund die erhoffte Meisterschaft bringen, ganz sicher.

  244. Tja… was solls.

  245. Kolo mittlerweile desillusioniert. Wenn der in Frankfurt bleibt, fress ich einen Besen mit Schippe…

  246. Das wird es gewesen sein. 😭

  247. Alles Scheisse.

  248. ZITAT:
    „Zeit reicht locker noch für zwei Tore.“

    Stimmt

  249. Hübsches Luftloch

  250. 3 Fehler am Stück dann klingelte halt

  251. Da sah Kevin nicht gut aus.

  252. WIE BLÖD KANN MAN SEIN??????

  253. Die Länderspielpause muss für sehr sehr viel genutzt werden

  254. Tuta, Smolcic und Trapp ausgehebelt.
    Schwach.

  255. Wie kann man gegen so eine spielerisch limitierte Mannschaft verlieren.

  256. ZITAT:
    „Mit dem Steinzeit Fussball erfolgreich? Fussball kann so einfach sein. Ohne Worte.“

    Auch Steinzeitfußballer schießen mal ein Tor im Gegensatz zur Eintracht.

  257. Ich bin nur froh, dass wir genug Punkte haben, um nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.

  258. Die Liga (CL/EL) können wir ab jetzt abschreiben. Danke OG!

  259. Rönnow geht mir auf den Sack

  260. ZITAT:
    „Die Länderspielpause muss für sehr sehr viel genutzt werden“

    Kann mann in der Pause 3 Neue holen?

  261. Alle außer Form. Die können eine Halbzeit lang ansehnlich mitspielen und vielleicht geht da halt auch was. Nur wenn es nicht geht, haben sie NULL PLAN mehr, was sie dann noch machen sollen.

    Jetzt noch ein Unentschieden gegen Bochum und wir können die CL endgültig abhaken. Meine Fresse, wie beschissen läuft das Jahr 2023 für die Eintracht.

  262. Da stimmt un HZ 2 wieder gar nix mehrt Chancen gleich null

  263. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Länderspielpause muss für sehr sehr viel genutzt werden“

    Kann mann in der Pause 3 Neue holen?“

    Wenns noch was gibt was Vereinslos ist und Kicken kann?

  264. Wie spielen zu selten zu null. Selbst Union, das auf dem Zahnfleisch geht, kann uns gleich zwei Tore einschenken.

  265. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Jetzt noch ein Unentschieden gegen Bochum und wir können die CL endgültig abhaken.“

    Optimist

  266. Union zeigt uns, wie es geht: aus wenig Chancen viel machen.

  267. 2:0 Behrens. Mein Gott.

  268. Zu viel Egoismus bei kolo muani

  269. Ja, UliStein, die Wochen der Wahrheit waren eindeutig

  270. Rönnow hat bei uns zu viel gelernt.

  271. Ich bin tatsächlich nicht so überrascht, hatte das genauso befürchtet – da sind einfach zu viele Unzulänglicheiten auf verschiedenen Ebenen, hoffe, die nutzen die Pause, um den Fokus neu auszurichten

  272. Platz 11 der Rückrundentabelle. Hauptsache, wir wissen, wo wir herkommen.

    Echt. Da geht NICHTS MEHR im Spiel der Eintracht. Und die Spieler, die vron großen Klubs labern, kommen hier mit dem Druck (haha) nicht mal zurecht. Lächerlich.

  273. ZITAT:
    „Ich bin nur froh, dass wir genug Punkte haben, um nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.“

    Stimmt, mit dem Gekicke holst Du in der Rückrunde keine 5 Punkte mehr (aus noch 9 Spielen).

  274. Kamada kann man direkt in die Wüste schicken

  275. NairobiAdler in HH

    Aaronson, hm

  276. Einmal Beinschuss, zwei Mal Beinschuss. Die Steinzeitfußballer wollen einfach.

  277. 🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  278. Firedensnobelpreis-Offensive.

  279. Nur noch deprimierend das Ganze.

  280. Zwei Frankfurter behindern sich gegenseitig. Peinlich!

  281. Kolu Muani wirx ständig getreten und bekommt für sein erstes Faul gelb.

  282. Hut ab, Union. Aus so wenig so viel zu machen.

  283. Und Steinzeitfußballer foulen auch einfach mal im richtigen Moment.

  284. Einen Meter vor der Torlinie behindern sich Kamada und Alario gegenseitig.

  285. So, jetzt haben wir hinten Smolcic ausprobiert, der mit nem Hasebe-Fehler das 0:2 verschuldet hat. Sauber. Da ist echt egal, wer spielt. Die sind einfach alle schlecht. Tuta wackelt weiter, Sow kann weiterhin nicht strukturieren, Kamada ist weiterhin abgetaucht, Borré ist weiterhin überfordert usw usf.

  286. Das Torhüterduell gewinnt der Däne um Längen

  287. ZITAT:
    „Hut ab, Union. Aus so wenig so viel zu machen.“

    So spielen die immer..

  288. ZITAT:
    „Rönnow hat bei uns zu viel gelernt.“

    Mei Lieblingstorwart

  289. „Ich bin tatsächlich nicht so überrascht, hatte das genauso befürchtet“

    Ich auch. Hatte aber auf 0:0 gehofft, und das auch getippt.

  290. Die Statistik beim Kicker ist echt amüsant, bis auf die Laufleistung ist die Eintracht in Allem besser… und natürlich was die Tore angeht, da auch nicht~

  291. Bekommt Alario Gehalt für die bescheidene Leistung

  292. Jim, dass Du überhaupt noch von der CL schreibst ist ja schon ein Brüller…bin beim swa. Wird etwas zwischen Platz 8-11.

  293. Gegen so eine Truppe zu verlieren ist ja auch sowas wie ne Leistung. Positiv denken!

  294. ZITAT:
    „Und Steinzeitfußballer foulen auch einfach mal im richtigen Moment.“
    Ohne bestraft zu werden. Rousillion trifft Kolo an der Wade. Kein Foul.

  295. ZITAT:
    „Und Steinzeitfußballer foulen auch einfach mal im richtigen Moment.“

    Mit der Steinzeit das gefällt dir Fredi ;-)

  296. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Einen Meter vor der Torlinie behindern sich Kamada und Alario gegenseitig.“

    Kamada ist schon runter

  297. Gut, dass der Vertrag mit OG noch nicht verlängert wurde!

  298. Die Eintracht mit einem Sieg aus den letzten 8 Pflichtspielen. Neapel hin oder her.

  299. @307

    So kann man das sagen.

  300. Alario ist der wahre Schuldige der Misere

  301. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einen Meter vor der Torlinie behindern sich Kamada und Alario gegenseitig.“

    Kamada ist schon runter“

    Zu diesem Zeitpunkt war er noch drauf.

  302. Jetzt bleibt noch der Pokal als Option…

  303. ZITAT:
    „Gut, dass der Vertrag mit OG noch nicht verlängert wurde!“

    Das ist doch nicht dein Ernst?? Unglaublich.

  304. Das hat niemand gesagt, dass nur Alario bescheidene Leistung über Monate bringt.

  305. Wenn wir zur Pause 2-0 führen, ist es scheissegal, wie Alario spielt. Das haben heute andere verbockt.

  306. Und so plätschert das einvernehmlich runter.

    Die sind durch. Raus aus dem Main Event, Klassenerhalt im Sack, Knochen schonen für die Traumverträge woanders. Für die Galerie noch anstrengen? Lächerlich.

    Wie bei so einem Gerbrauchtwagenhändlerflatterotto, bei dem man den Stecker gezogen hat: Luft = raus.

  307. Soll mir bitte keiner mehr mit Ambitionen kommen nach diesem Spiel. OG hat keinerlei Mittel dieses austrudeln zu verhindern.

  308. Was eine sauschlechte 2. Halbzeit…fast wie ein Abstiegskandidat.

  309. ZITAT:
    „Das hat niemand gesagt, dass nur Alario bescheidene Leistung über Monate bringt.“

    Gut mit insgesamt ca. 62 Minuten Spielzeit ist man ein Hauptlastträger

  310. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Steinzeitfußballer foulen auch einfach mal im richtigen Moment.“

    Mit der Steinzeit das gefällt dir Fredi ;-)“

    :-))

  311. @326
    Doch! Gut trainieren allein bringt offensichtlich keine adäquaten Ergebnisse!

  312. AUF WIEDERSEHEN CL PLATZ

  313. wir landen wieder ca Platz 11 am Saisonende

  314. In der 90 Minute Hackentricks…ich bin Stolz auf die Skills meiner Jungs!
    Das der Ball dann weg ist ist doch egal…

  315. Wenn es nicht so traurig wäre, fände man das einfach nur noch lächerlich.

  316. Krösche findet bestimmt auch einen neuen Trainer mit seinen Statistiktools.

  317. Wer nicht verlängern will und keine Leistung bringt, bleibt draußen.

    Ganz einfach.
    Oder auch nicht…

  318. Sechs Spiele ohne Dreier… #minikrise

  319. Bei welchen Vereinen sitzen unsere Superstars in der nächsten Saison auf der Bank?

  320. ZITAT:
    „In der 90 Minute Hackentricks…ich bin Stolz auf die Skills meiner Jungs!
    Das der Ball dann weg ist ist doch egal…“

    Hackentrickser, Ballstreichler und Feingeister gegen Steinzeit. Das war jetzt das letzte Mal. Versprochen.

  321. ZITAT:
    „Bei welchen Vereinen sitzen unsere Superstars in der nächsten Saison auf der Bank?“

    Eintracht Frankfurt.

  322. Was ist das bitte für ein Fluch?

    180 Minuten ohne Tor.

  323. Tschüss Europa.

  324. Wieder nichts…. so eine Scheisse !

  325. Was nun Herr Glasner?

  326. 2,76 expected Goals, aber 0 Tore, hihi

  327. ZITAT:
    „Krösche findet bestimmt auch einen neuen Trainer mit seinen Statistiktools.“

    Traumsturm Lammers & Alario?

  328. Hauge kommt zurück

  329. Rückrunden können wir gut, oder?

  330. Gegen eine solch limitierte Mannschaft zu verlieren, ist schon eine Leistung.
    Heute Abend stehen wir hinter M1.

  331. ZITAT:
    „Was nun Herr Glasner?“
    Ich glaube er überlegt gerade gleich seinen Rücktritt zu erklären.

  332. Die Niederlage heute war völlig unnötig. Union war aus dem Spiel raus und eine 2-0-Führung der Eintracht zur Halbzeit wäre völlig in Ordnung gewesen. Dann machen die eben aus ihrer 2. Ecke gleich das, was wir zuvor aus 6 Ecken wieder einmal nicht geschafft haben – ein Tor. Danach riß erst mal der Faden bei der Eintracht und Union war dem 2:0 näher als wir dem Ausgleich. Von daher geht das schon in Ordnung, auch weil selbst gegen Ende des Spiels die Eintracht Union nicht mehr ernsthaft in Verlegenheit bringen konnte.

    Uns fehlen gleich zwei Dinge: Die Struktur nach vorne (und das schon seit der WM-Pause) sowie eine halbwegs sattelfeste Abwehr. Da sind viel zu viele (!) individuelle Fehler: Mal patzt Tuta, mal N’Dicka, heute eben Smolcic. Insgesamt ergibt das dann eben Platz 11 der Rückrundentabelle und ein Abrutschen auf einen ECL-Platz.

    Ein glücklicher Seig heute hätte uns in die Spur zurückbringen können. So könnte es echt was in RIchtung Rückrunde der Schande geben (gemessen an CL-Ansprüchen, in der WM-Pause noch von Krösche fabuliert).

  333. Vor ein paar Wochen hieß es noch, der nächste Deutscher Meister, der nicht aus München kommt, wir Eintracht Frankfurt sein. Davon sind wir wieder ziemlich weit entfernt.

  334. Wie kann Mainz denn heute 4 Punkte aufholen? :P

  335. ZITAT:

    Heute Abend stehen wir hinter M1.“

    Mathe ist nicht so deins, oder?

  336. ZITAT:
    „Heute Abend stehen wir hinter M1.“

    Dann müßten sie für den Sieg gegen Freiburg 5 Punkte bekommen.

  337. Platz 6 verteidigen ist dann wohl das Maß der Dinge – wird schwer genug, da VW, Monsanto und die Hofnarren formstark sind ..
    Neujustierung in der Pause und gegen Bochum die „Wende“ einleiten, Forza Eintracht

  338. „Heute Abend stehen wir hinter M1.“
    Dann müßten sie für den Sieg gegen Freiburg 5 Punkte bekommen.“

    Ja stimmt. Habe ich mich geirrt.

  339. Es ist Glasner. Er fuchtelt und winkt, schreit und kaspert an der Linie. Niemand hört auf ihn. Wenn er das merkt, hält er dem Co Vorträge. Bitte keine Vertragsverlängerung.

  340. Da hab ich ja rechtzeitig ausgeschaltet. Es ist einfach trostlos, dass aber auch gar nichts klappt.

  341. Ein Tag mehr Pause ist halt einfach ein Nachteil.

  342. JG555Pflichtspiele

    Wie sagte Wilfried Luchtenberg immer am WDR Mikrofon in der Sportschau der 80-er…Und auch dieser Eckball verpuffte wirkungslos…

  343. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was nun Herr Glasner?“
    Ich glaube er überlegt gerade gleich seinen Rücktritt zu erklären.“

    Dämlicher Kommentar.
    Wenn Muani einfach aufs Tor köpft, gewinnen wir.

  344. Katastrophale Leistung heute.
    Jetzt muss OG etwas einfallen.

  345. ZITAT:
    „Platz 6 verteidigen ist dann wohl das Maß der Dinge – wird schwer genug, da VW, Monsanto und die Hofnarren formstark sind ..
    Neujustierung in der Pause und gegen Bochum die „Wende“ einleiten, Forza Eintracht“

    So sieht’s aus. Aber wie soll die Neujustierung aussehen? Selbstvertrauen holen. Ein paar Freundschaftsspiele gegen unterklssige Teams vereinbaren vielleicht.

  346. Union jetzt mit 8 (Acht!) Punkten Vorsprung. Unfassbar.

  347. ZITAT:
    „Katastrophale Leistung heute.
    Jetzt muss OG etwas einfallen.“

    Die 1. HZ war OK.

  348. Erste Halbzeit ok. Aber vorne null Punch.

  349. Auf jeden Fall werden Wir in der Pause Gut trainieren, nur was genau, dass ist fraglich.

  350. ZITAT:
    „Vor ein paar Wochen hieß es noch, der nächste Deutscher Meister, der nicht aus München kommt, wir Eintracht Frankfurt sein. Davon sind wir wieder ziemlich weit entfernt.“

    bei wem?

  351. Einfach jetzt Klappe halten, was Europa-Ansprüche angeht, auf dem Niveau ist das Anmaßung. Dann Standards machen und verteidigen üben und alle Abwanderungsverdächtigen schon mal lsoschicken mit der Schubkarre.

  352. Jetzt muss ich auch noch zu den Bauern halten, damit uns Leverkusen nicht auf die Pelle rückt :(

  353. Immer, IMMER wieder in der Rückrunde, wenns um Verträge hier und da geht, reißt man sich das ein, was man sich in der Hinrunde fantastisch aufgebaut hat.

  354. ZITAT:
    „Erste Halbzeit ok. Aber vorne null Punch.“

    Und keinerlei Chancenverwertung. Möglichkeiten waren ja da.

  355. ZITAT:
    „Jetzt muss ich auch noch zu den Bauern halten, damit uns Leverkusen nicht auf die Pelle rückt :(„

    Also ob uns das was hilft, solang wir selber nichts hinkriegen, wenns drauf ankommt.

  356. Hat Glasner die Kabine noch hinter sich…, aber auch die Dinge hinter den Kulissen, sprich Holzer/Hellmann gehen nie an einer Mannschaft vorbei, die Truppe wirkt ideenlos und hilflos und teilweise auch einstellungslos der letzte Biss fehlt, sonst hätte man in Hze 1 zwei machen müssen.

  357. Laut Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner gibt es im Verhältnis zu Sportvorstand Markus Krösche überhaupt keine Probleme. „Das ist eine hervorragende Zusammenarbeit. Markus und ich sitzen vier, fünf Mal die Woche zusammen im Büro. Wir sind bei 80, 90 Prozent völlig deckungsgleich einer Meinung. Manchmal haben wir unterschiedliche Meinungen, die diskutieren wir dann aus. Das ist immer auf einem super Niveau, immer im Sinne des Vereins“, sagte Glasner am Rande des Spiels beim 1. FC Union Berlin am Sonntag bei Dazn. Zuletzt hatte es Berichte über Meinungsverschiedenheiten der beiden Führungskräfte gegeben. Dies wies Glasner zurück: „Der Club hat mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Das würde er nicht machen, wenn es zwischen Markus und mir nicht passen würde. Ich würde auch nicht darüber nachdenken. Wenn ich verlängere, dann ist Markus ein Grund dafür.“

  358. Hab heute wenig gesehen, was mich positiv stimmt, bleibt eher so das Gefühl: erst verkacken sie es selber und dann gehen sie alle, weil wir kein Europa schaffen.

  359. OG zurecht sehr angefressen eben bei DAZN. Eine Frage der Qualität. Trifft es ganz gut.

  360. ZITAT:
    „Hab heute wenig gesehen, was mich positiv stimmt, bleibt eher so das Gefühl: erst verkacken sie es selber und dann gehen sie alle, weil wir kein Europa schaffen.“

    Kann leider wirklich so kommen.

  361. Mit Ballbesitzfußball holst Du bei Union nur Punkte, wenn Du auch triffst. Außerdem spielst Du einer Truppe wie Union in die Karten, wenn Du sie zum Kontern einlädst.
    Was macht Union gefährlich? Standards und Konter ….

    Ball von der Ecke an den ersten Pfosten und der geht dann durch, Torwart sitzt auf der Torlinine, die Abwehr hat keinen Zugriff. Tor zwei ist unsäglich, die Dreierkette pennt und ter Stegen spielt berechtigt in der N11.