Auswärts Serie beenden

Foto: Imago
Foto: Imago

Eintracht Frankfurt will sich nicht durch den Wirbel um einen angeblichen Weggang von Cheftrainer Trainer Adi Hütter im Fußball-Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Borussia Dortmund beeinträchtigen lassen.

Der Österreicher hatte einen Bericht über einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach als Gerücht abgetan.

Im 50. Gastspiel in Dortmund können die Hessen im Kampf um den Einzug in die Champions League einen großen Schritt machen. Der Tabellenvierte aus Frankfurt liegt vier Punkte vor dem Liga-Fünften BVB. Allerdings hat die Eintracht die vergangenen neun Spiele in Dortmund verloren.

Die Frankfurter müssen in der wegweisenden Partie auf den verletzten Abwehrchef Martin Hinteregger und den gesperrten Routinier Makoto Hasebe verzichten. Nach einer auskurierten Verletzung ist dafür Mittelfeldspieler Erik Durm wieder an Bord. (dpa)

Schlagworte:

535 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 10 Niederlagen am Stück dürfen nicht sein, die Jungs sollten den Pokalfilm zum Mittag gucken, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

  2. Noch einige Daten und Fakten on top.

    https://maintracht.blog/2021/0.....efootball/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.

  3. Am Ende dieses Spieltages war Haaland nicht zu stoppen, Bayern ist quasi Meister, S04 kriegt heftig auf den Sack und der BCC noch fetter im Abstiegsstrudel.

    mfG, Dieter

    Im Sinne meines Hausfriedens, hoffe ich, daß es genau anders kommt.

    mfG, duppfig.o

  4. Gemoije,
    selten so auf Augenhöhe nach Dortmund gefahren.
    Deswegen, net einnässen und punkt(en).

  5. ZITAT:
    “Am Ende dieses Spieltages war Haaland nicht zu stoppen”
    auf dem Weg in die Kabine, der Frust war ihm deutlich anzusehen!
    , “Bayern ist quasi Meister” oder die Brausen…. – wen interessiert es?
    “S04 kriegt heftig auf den Sack” – wäre nicht so aussergewöhnlich, glaube ich aber noch nicht!
    “und der BCC noch fetter im Abstiegsstrudel” und mit was? Mit recht!

    mfG, Dieter

    Dein Hausfrieden – hm soll ich Dir nen Burger und ein Bier am Badefenster hochreichen?

    mfg De Schebbe

  6. Wenn der Ilse heute die Abwehr dicht hält und uns die 3 Punkte sichert, lauf ich beim nächsten Heimspiel (zu dem ich darf) im Trikot vom Ilse ein! Versprochen!
    (Das Gelächter in Gravenbruch verbitte ich mir!)

  7. NairobiAdler in HH

    Ich habe noch eine Nachfrage an den Rasenden und den Schebbe zu ihren Jürgen Pahl Infos.

    Rasender, das Facebook-Profil, das du gepostet hat, ist das sicher der ehemalige Eintracht Torwart? Dieser Jürgen Pahl wohnt in Wedel und hält auf dem Foto eine Flagge Malaysias hoch. Zu beidem hat unser ehemaliger Torwart meines Wissens keinen Bezug.

    Schebbe, der Post, den du gestern geteilt hast, woher stammte der?

  8. Morsche,
    am Pony-Express-Tag wünsche ich mir, dass uns unsere weiblichen und männlichen Schöppches humorlose Siegesnachrichten zustellen.
    @8: Nairobbi, zu Deinen konkreten Fragen kann ich nix sagen, bei spon könntest vielleicht aber so um das Jahr des Sommermärchens einen Hinweis finden.

  9. NairobiAdler in HH

    Der Post stammte von der FB-Seite von Jürgen Pahl mit Profilbild mit DFB-Pokal von gestern. Dieses Profil ist allerdings heute Morgen nicht mehr auf FB zu finden, wollte es Dir gerade verlinken.

  10. NairobiAdler in HH

    Das Bild auf dem FB-Profil war der Richtige, es gab da auch etliche Glückwünsche zum 65sten am 17.3.

  11. Uuups, Sorry Nairobi, da ist ja ein b zuviel.

  12. NairobiAdler in HH

    Da isses ja wieder, https://www.facebook.com/jjuer.....gen.pahl

    Bild in Bild mit kreisrundem Foto mit DFB-Pokal

  13. ZITAT:
    “Wenn der Ilse heute die Abwehr dicht hält und uns die 3 Punkte sichert, lauf ich beim nächsten Heimspiel (zu dem ich darf) im Trikot vom Ilse ein! Versprochen!
    (Das Gelächter in Gravenbruch verbitte ich mir!)”

    Hängt nicht nur an Ilse. Ndicka und Tuta sind hier auch mehr denn je gefordert. Ein Abwehrverhalten wie gegen Union sollte man tunlichst vermeiden. Soviel Glück werden wir heute nicht haben. Zu Younes möchte ich sagen, dass er heute mal wieder Leistung zeigen muss. Habe am Mittwoch nach seiner Einwechslung eigentlich gar nichts von ihm gesehen. Im Gegenteil, wie er und imo erner auf dem Platz waren, hat Deutschland noch schlechter wie in der 1. Halbzeit gespielt. Meine Meinung…

  14. Der Pahl hat doch in Paraguay irgendeine Plantage betrieben.

  15. Moin,

    die 6 ist schonmal auf Wiedervorlage.

    Aufstellung:

    Trapp
    Tuta Ilse NDicka
    Chandler Rode Sow Kostic
    Kamada Younes
    Silva

    Chandler rettet uns heute den bobbes! Auswärtssieg.

  16. ZITAT:
    “Der Pahl hat doch in Paraguay irgendeine Plantage betrieben.”

    Paraguay? Colonia Dignidad?

  17. Ich glaube heute wird es auch das Kämpfen eine Rolle spielen im richtigen Moment Ärmel hoch heute

  18. NairobiAdler in HH

    Wenn die FB-Seite vom J. Pahl eine Fälschung sein sollte, dann eine verdammt gute, bei all den Fotos mit Eintracht -Spieler. Selbst mit Adi und dem Prinz, dazu noch der Jugendspielerausweis von Traktor Teuchern vom 2.11.64

  19. @ 3,5

    Wer mißbraucht da meinen Namen?

  20. @17: Volker, so deutlich musst Du ja nicht gerade rüber bringen, dass Du hiesige Eingangsbeiträge nicht lesen tust und Dir auch nicht die zugehörigen Fotos anschaust.

  21. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Pahl hat doch in Paraguay irgendeine Plantage betrieben.”

    Paraguay? Colonia Dignidad?”

    Ich distanziere mich energischst!

  22. ZITAT:
    “Moin,

    die 6 ist schonmal auf Wiedervorlage.

    Aufstellung:

    Trapp
    Tuta Ilse NDicka
    Chandler Rode Sow Kostic
    Kamada Younes
    Silva

    Chandler rettet uns heute den bobbes! Auswärtssieg.”

    An timmy habe ich auch schon gedacht, mal schauen ob sich adi den Aymen traut oder auch defensive Sicherheit geht…

    Ich wäre für volle Offensive Kapelle

  23. Kinners, da ich im Gegensatz zu Euch immer und zuerst die Eingangsbeiträge les, heute beginnt Durmi.

  24. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “NairobiAdler in HH

    Der Post stammte von der FB-Seite von Jürgen Pahl mit Profilbild mit DFB-Pokal von gestern. Dieses Profil ist allerdings heute Morgen nicht mehr auf FB zu finden, wollte es Dir gerade verlinken.”

    Danke. Schade, wenn das so sein sollte. Ich kann leider das “echte Profil” nicht finden, bei FB, ich finde nur einen Jürgen Pahl in Paraguay, ohne Profilbild.

  25. Ich glaub heut wern a paar Dinge geradegerückt.

  26. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Pahl hat doch in Paraguay irgendeine Plantage betrieben.”

    Paraguay? Colonia Dignidad?”

    Chile! 🙈

  27. Herrje, der echte Pahl scheint tatsächlich seine eigene Sicht der Dinge zu haben.

  28. @28

    Sieht leider so aus, Team Berthold …

  29. “ich finde nur einen Jürgen Pahl in Paraguay, ohne Profilbild.”

    Des isser!

  30. ZITAT:
    “Ich glaub heut wern a paar Dinge geradegerückt.”

    Bleib gelassen Franz, die Schweiz stellt keinen Auslieferungsantrag!

  31. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “NairobiAdler in HH

    Da isses ja wieder, https://www.facebook.com/jjuer.....gen.pahl

    Bild in Bild mit kreisrundem Foto mit DFB-Pokal”

    Ah, danke. Das ist ja n anderer, als der den RF gepostet hatte.

  32. @20 Dieter.

    Habe mir beim Schreiben schon gedacht, daß das nicht so schlau war.

    Blöderweise habe ich noch “senden” gedrückt.

    Entschuldigung. Aufrichtig.

  33. @32

    Das ist unser damaliger Torwart Jürgen Pahl. Klick die fotos durch, das kann keine Fälschung sein …

  34. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “NairobiAdler in HH

    Wenn die FB-Seite vom J. Pahl eine Fälschung sein sollte, dann eine verdammt gute, bei all den Fotos mit Eintracht -Spieler. Selbst mit Adi und dem Prinz, dazu noch der Jugendspielerausweis von Traktor Teuchern vom 2.11.64″

    Nenee, der Rasende hatte den hier gepostet (1. April, Nr. 113):
    https://www.facebook.com/jurge.....n.pahl.564 (ganz anderer Typ)

    Ich fand hingegen nur den hier:
    https://www.facebook.com/juerg.....en.pahl.75 (ohne Profilbild mit Wohnort Paraguay)

    Das von Schebbe heute verlinkte Profil konnte ich nicht über die Suche finden. Das scheint aber das echte zu sein:
    https://www.facebook.com/jjuer.....gen.pahl

    obwohl “jjürgen”

    Schade!

  35. @2o

    Dieter,
    auch ich entschuldige mich aufrichtig! Hatte nur C&P gemacht und die Echtheit Deiner Grüße nicht kontrolliert.

  36. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “@32

    Das ist unser damaliger Torwart Jürgen Pahl. Klick die fotos durch, das kann keine Fälschung sein …”

    Ja, das ist korrekt, es ging mir um den Jürgen Pahl, den RF offenbar fälschlicherweise verlinkt hatte, da ich den echten selbst nicht finden konnte über die Suche.
    Ich wollte nur sicher gehen, dass dem nicht Postings eines Namensvetters zur Last gelegt werden.

  37. Ich glaube, dD (der Dieter) wirds verkraften!

  38. NairobiAdler in HH

    wenn ich etwas von dieser Tragweite zitiere, dann mach ich mich erst mal selbst schlau, dass ich nicht irgendetwas fälschlicher Weise in Umlauf bringe. Das FB-Profil, das RF gepostet hatte, habe ich schnell ausgeschlossen, da ich vor kurzem aktuelle Bilder von J. Pahl gesehen hatte.

  39. “Was soll ich mit den Spielern reden? Ich bin doch kein Pfarrer!”

    Pahls Teamkollege und Trainer Werner Lorant
    #falls Adi doch geht..;-)

  40. @39

    Der Erfolg gab dem Werner recht!

  41. ZITAT:
    “Wenn der Ilse heute die Abwehr dicht hält und uns die 3 Punkte sichert, lauf ich beim nächsten Heimspiel (zu dem ich darf) im Trikot vom Ilse ein! Versprochen!
    (Das Gelächter in Gravenbruch verbitte ich mir!)”

    Sauber, ich mach mit. Top die Wette gilt.

  42. Mahlzeit.
    Heute werden wir verpfiffen von
    Manuel Gräfe nebst Guido Kleve und Markus Sinn
    4. Florian Heft
    TV Tobias Welz
    #SGE
    https://twitter.com/Eintracht/.....92672?s=20

  43. @41

    👍👍👍

  44. Schiedsrichteransetzung wird doch stark überbewertet!
    Ich habe grundsätzlich im Stadion immer das Gefühl, es ist jeden Samstag der gleiche schwarze Depp, der uns regelmäßig verpfeift! :-)
    Ausnahmen bestätigen nur die Regel!

  45. Ich seh‘s schon kommen, erstes CL Heimspiel gegen Barca und alle wieder im Stadion im Ilse Trikot. Ich würd‘s nehmen.

  46. ZITAT:
    “Kinners, da ich im Gegensatz zu Euch immer und zuerst die Eingangsbeiträge les, heute beginnt Durmi.”

    Mal schauen ob er schon wieder fit ist. Wenn ja, wird er wohl beginnen.

  47. Der Samstag fühlt sich ein klein wenig an wie vor dem Pokalfinale. Endspielfeeling.

  48. puh… die Abwehr…
    Aber vielleicht passiert ja auch was positiv Krasses.

  49. Ich glaube nicht, dass wir die CL gegen unsere direkten Konkurrenten verzocken.
    Die richtig schweren Spiele werden Puppenkiste, Knollewerfer, Grubenasseln und Liegendradler, das müssten 12 Punkte werden, damit das mit der Pilzliga klappt! dann noch 6 aus den 4 andren Spielen und Barca kann kommen, gerne im Trikot vom Ilse dann … ;-)

  50. Gräfe ist mein absoluter Favorit als Schiedsrichter. Außer Zwayer im Pokalfinale.

  51. Wir werden sicher keine 18 Punkte brauchen, um Cl zu spielen. Vielleicht für Platz 3 aber für den 4. reichen weniger.

  52. Wir werden aber mit 18 Punkten sicher in der CL landen. Alles andere rechne ich, wenn das nicht geklappt hat!
    Heute 3 Punkte für uns und ein Sieg der Grubenasseln würde natürlich das Ganze deutlich entspannen. :-)

  53. Wo ist eigentlich das Weltpokalfinale 2022?

  54. Wesentlich erscheint mir, wie Rode/Sow das zentrale MF dicht kriegen.

  55. So, Rippsche und Kraut fettisch, jetzt Freude auf 2.Liga Spitzenspiele.

  56. ZITAT:
    “Ich mach auch nach Tirana”

    Ich net, Döner Cup will ich net.
    Platz 4 soll es diesmal werden!

  57. Schön Zebulon, grad erst gesehen…
    Ich krieg allerdings grad Hals, sky macht EPG-Aktualisierung, kein Bild, was nun?

  58. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich mach auch nach Tirana”

    Ich net, Döner Cup will ich net.
    Platz 4 soll es diesmal werden!”

    Hauptsache international, notfalls per Anhalter. Aber net mit dem Kolleesche aus Belarus: 3,87 Promille!!! ;-)))

  59. ZITAT:
    “Schön Zebulon, grad erst gesehen…
    Ich krieg allerdings grad Hals, sky macht EPG-Aktualisierung, kein Bild, was nun?”

    Computer, Laptop, Tablet?

  60. @62 Geduld dauert einen Moment ca 20 min

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn der Ilse heute die Abwehr dicht hält und uns die 3 Punkte sichert, lauf ich beim nächsten Heimspiel (zu dem ich darf) im Trikot vom Ilse ein! Versprochen!
    (Das Gelächter in Gravenbruch verbitte ich mir!)”

    Hängt nicht nur an Ilse. Ndicka und Tuta sind hier auch mehr denn je gefordert. Ein Abwehrverhalten wie gegen Union sollte man tunlichst vermeiden. Soviel Glück werden wir heute nicht haben. Zu Younes möchte ich sagen, dass er heute mal wieder Leistung zeigen muss. Habe am Mittwoch nach seiner Einwechslung eigentlich gar nichts von ihm gesehen. Im Gegenteil, wie er und imo erner auf dem Platz waren, hat Deutschland noch schlechter wie in der 1. Halbzeit gespielt. Meine Meinung…”

    Nicht Trapp vergessen. Er braucht wahrscheinlich einen Sahnetag. Ich wünsche es ihm.

  62. 3,87 unnerm Helm schaffe nur Spritköpp.
    Du kennst Leut, Hair Eymold :-)

  63. @64,65, danke, Fernseher, 20min. hat mir der sky heini auch grad gesagt, schlechte Erfahrung…

  64. ZITAT:
    “@64,65, danke, Fernseher, 20min. hat mir der sky heini auch grad gesagt, schlechte Erfahrung…”

    Gut zu wissen, thx Exil.

  65. 20min. ist wohl ein Witz, läuft schon 45 Minuten…..

  66. ZITAT:
    “3,87 unnerm Helm schaffe nur Spritköpp.
    Du kennst Leut, Hair Eymold :-)”

    “Mitten in der Nacht ist ein sturzbetrunkener Lkw-Fahrer mit seinem Lastwagen Schlangenlinien auf der A44 gefahren. Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal in Hessen wurden auf den Fahrer aufmerksam” 🙈

  67. Aber die mädels…..kann ce verstehen, nix kompakt, Arnautis raus!

  68. Hat irgendwer Lust, einen dicken Hals zu kriegen? Frau Simeoni meint mal wieder kommentieren zu müssen. Wer’s nicht lesen mag, verpasst auch nix.
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....75579.html

  69. Tja, Karsten [71] war klar schneller :(

  70. faz artikel ist ja wohl das letzte habe heut beim Einkaufen jemand getroffen, der mich darauf ansprach, das zdf-teil gesehen zu haben, UND GERADE DESHALB die Ultras gut verstehen könne!!

  71. ein kommentar darf halt auch satire – und sollte nicht mit einem artikel verwechselt werden.

  72. Philadelphia Eagle

    Ich gehe davon aus, dass Durm und 10-10 spielen.

  73. Der Heiland ist doch moije erst auferstanden, dass sollte sich heut net ännern:-)

  74. Philadelphia Eagle

    Ui volle Kappelle sofort

  75. ZITAT:
    “KOA KAMADA.”

    Aber volle Kapelle. Druff unn dewitt. Kamada kann dann in HZ2 schwatz-gelb verwirren.

  76. Durm und Barkok auf der Bank. Wer gibt den RV?

  77. Recht so Frau Simeoni! Diese Fusslümmelei ist mittlerweile unerträglich, die deutsche Jugend soll gefälligst turnenvaterjahnen.

  78. Philadelphia Eagle

    Durm spielt. Timmy und Barkok Ersatz.

  79. Au Mann, seit eineinhalb Stunden läuft jetzt schon EPG-Aktualisierung, ich ahne Böses..

  80. Kamada wird platt sein.

  81. Stecker raus und beim hochfahren epg Aktualisierung erstmals wegklicken

  82. Sehr starke Aufstellung. Danke, Adi. Ich denke, mit zwei Stürmern werden die Bienen nicht gerechnet haben…

  83. Jetzt soll Jovic liefern, ob das gut geht….bvb hinne beschäftigen.

  84. Danke croeagle, das hat geklappt!

  85. ZITAT:
    “Jetzt soll Jovic liefern, ob das gut geht….bvb hinne beschäftigen.”

    Der Adi ist ein Fuchs ! Mit seinen Ausführungen zu Luka in der PK, wollte er ihn wohl reizen.

  86. ZITAT:
    “Danke croeagle, das hat geklappt!”

    Kein Problem

    Musst halt wenn du mal Zeit hast sie trotzdem laufen lassen damit sich Uhrzeit datum programmvorschau usw. sich wieder ordentlich einstellen…

  87. weiß net, nix gestellt….ist sofort gelaufen…

  88. Bei mir läuft diese Aktualisierung jede Nacht bzw. früh morgens um 4:15 Uhr. Die kann man dann aber – wenn man wg. seniler Bettflucht das TV-Gerät doch mal um diese Zeit einschaltet – abbrechen.

  89. Vielleicht gewinnen wir in diesem Jahr ja nochmal ein Pokalfinale gg. die Bayern.

  90. Eintracht Frauen im Pokalfinale! 2:1 gegen Freiburg.

  91. Im Hause Merseburger gibt‘s noch Sparpotentiale. Ich mach nachts alles aus wie so‘n Schwabe.

  92. Pokalfinale yeah !

  93. Philadelphia Eagle

    Bin schon heiss wie PumaPisse

  94. Geil gecrasht…
    sowwy!

  95. Pokalfinale kann die Eintracht.

  96. @merse; ich hab das über AV Zugang und mach nur an, wenn ich gucken will.

  97. Ich denke auch das Kamada nach der Länderspielreise vielleicht noch platt ist. Von daher keiner so schlechte Entscheidung gleich mit Jovic zu beginnen. Zumal die Dortmunder defensiv nicht so sattelfest sind. Gibt ja nix zu verlieren für uns.

  98. ZITAT:
    “Bin schon heiss wie PumaPisse”

    Eine summa summarum gelungene Anspielung auf den Ausrüster unseres Opponenten.

  99. ZITAT:
    “Im Hause Merseburger gibt‘s noch Sparpotentiale. Ich mach nachts alles aus wie so‘n Schwabe.”

    Da haste recht. In der Hinsicht bn ich – vorsichtig ausgedrückt – eher weniger vorbildlich.

  100. Philadelphia Eagle

    Was heisst hier “Opponenten” ?
    Du meinst wohl “Opfer” ?

  101. ZITAT:
    “@merse; ich hab das über AV Zugang und mach nur an, wenn ich gucken will.”

    Ich im Prinzip auch. Ich bin aber immer auf stand-by. Das geht bei mir auch gar nicht anders, es sei denn ich würde immer den Stecker ziehen. Und dafür bin ich echt zu bequem.

  102. wie bei mir, nur warum machen die dann son scheiß, wenn doch strom immer drauf ist?

  103. Ich bin ein wenig nervös.

  104. Hütter hätte in dem Interview auch sagen ja auch über die Saison hinaus bleibe ich in Frankfurt

  105. Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das es mit der Abwehr keine Klatsche gibt.

  106. ZITAT:
    “Hütter hätte in dem Interview auch sagen ja auch über die Saison hinaus bleibe ich in Frankfurt”

    Hört sich nicht gut an. Gibt weiterhin viel Raum für Spekultius

  107. ZITAT:
    “Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das es mit der Abwehr keine Klatsche gibt.”

    Du meinst so wie in Leipzig?

  108. habe auf BVB und Monaco 25 Euro gesetzt, gibt 68.

  109. bleibe dabei: hütter ist weg nach der saison.

  110. ZITAT:
    “bleibe dabei: hütter ist weg nach der saison.”

    Befürchte ich leider auch.

  111. Die doofmunder ham das gut gemacht, mit dem Logo auf Hinter-Tor-Tribünen.

  112. ZITAT:
    “Ich bin ein wenig nervös.”

    Ich weniger. Wir haben doch heute nichts zu verlieren. Finde ich. Wenn wir tatsächlich gewinnen würden, dann wäre das eine gewisse Vorentscheidung. Umgekehrt nicht.

    Ein Punkt, verbunden mit der Wahrung des Abstandes, wäre schon Gold wert.

  113. ZITAT:
    “Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das es mit der Abwehr keine Klatsche gibt.”

    Die Mutigen werden belohnt. Müssen wir halt vorn ein paar mehr schießen.

  114. Wenn Hütter geht,kommt ein neuer Trainer.
    So ist das im Leben.
    Hütter raus!

  115. ZITAT:
    “ZITAT:
    “bleibe dabei: hütter ist weg nach der saison.”

    Befürchte ich leider auch.”

    Schon möglich. So ist das nun mal in dieser Branche. Andererseits verstehe ich, dass der Adi jetzt keine Lust hat, jeden Morgen auf’s Neue “ich bleibe” herunterzubeten. Ich bewerte das nicht über.

  116. Trapp mal wieder nach vorne

  117. Sollte dieser Platz nicht etwas gleichmäßiger abgenutzt werden, also auf beiden Seiten?

  118. ich hab nie verstanden, dass Hütters Vertrag noch im Sommer verlängert wurde. ich kann mit aber nicht vorstellen, dass MGL oder LEV 7,5 Mio Euro Ablöse für ihn zahlen

  119. Die linke Abwehrseite bei uns, ist unterbesetzt.

  120. Spielt der Dschibbi auch mit?

  121. Rasender Falkenmayer

    Hütter bleibt. Und Doppelspitze gefällt. Hat sich Luka nicht bei der Nationalmannschaft Selbstbewusstsein geholt?
    Kamada vielleicht noch mit Reisestress.

  122. EIGENTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!

    Beste Mann!!!

  123. Schon mal kein Nachteil! Hoffentlich hat der Keller nix zu meckern.

  124. Schön gemacht von Schulz.

  125. NairobiAdler in HH

    GOOOOOOOOOOOOOAAAAAAALLLLLL

  126. Der Yves Eigentor hat die Adler lieb.

  127. Yves Eigentor, bester Mann!

  128. Der Yves, ein Knipser vor dem Herrn.

    Führung ist ja nicht unsere Stärke.

  129. NairobiAdler in HH

    ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜWEEEEEES

  130. Der Schulz wäre einer für Jogi :)

  131. Ilse spielt klassischen Ausputzer. Sow bisschen von der Rolle. Wird sich steigern.

  132. Prima dass der Eigentor wieder einmal einnetzt. Eigentor oder Elfer gab es schon zu lange nicht mehr für uns.

  133. Seppl sehr präsent. Was so ne Binde ausmacht.

  134. Bisschen mehr nerven könnten sie die Majas schon…

  135. Auf die Heimschwäche von Haland würde ich mich nicht verlassen.

  136. Benno Köhler Gedächtnis Eckball von Younes.

  137. Ob Ecke oder Kostic konnte der Affe genauso wenig wie wir sehen.

  138. Warum hat Filip jetzt gelb gekriegt? Hab’ ich verpasst.

  139. NairobiAdler in HH

    Keviiiiiiiiin

  140. Muss ich Trapp mal loben

  141. Trapp sehr souverän.

  142. Okay. Jetzt hab’ ich’s auch gesehen. Wär’ m.E. nicht zwingend gewesen.

  143. Stark von Trapp.

  144. Younes bisschen schlafmützig heute

  145. NairobiAdler in HH

    Schalke sind solche Loser

  146. Als die BVB Abwehr wirkt nicht besonders stabil. Da könnte man bisschen mehr Druck machen

  147. Die wollen uns einlullen.

  148. Drittel geschafft. Auf gehts Männer!

  149. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Seppl sehr präsent. Was so ne Binde ausmacht.”

    Bald mit Gelb.

  150. Jounes wird nur gehalten.
    Warum sieht das der Schiri nicht.

  151. Der Amin wird in der Vorwärtsbewegung zweimal eindeutig am Trikot festgehalten und kriegt keinen Freistoß.

  152. ZITAT:
    “Jounes wird nur gehalten.
    Warum sieht das der Schiri nicht.”

    Gerade wollte ich es schreiben. Ständig am Trikot geimpft. Bei Jovic pfeift er für nix. Gräfe raus.

  153. Gräfe bewertet die Dortmunder Aktionen sehr großzügig.

  154. Bitte die Führung in die Pause retten!

  155. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    Ständig am Trikot geimpft.”

    Hihi

  156. Gräfe du Blinder !

  157. Gräfe? Hand? Foul? VideoAssi in der Osterruhe?

  158. Im Zweifel gg. uns.

  159. Alle. Immer.

  160. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Bitte die Führung in die Pause retten!”

    Einen drauflegen.

  161. Handelfmeter und Foul an Younes. Alles gut.

  162. Kevin heute voll konzentriert.

  163. Fussballmafia DFB. Gibts doch alles nicht!

  164. Gräfe bleibt bei seiner Linie.

  165. Kein Elfer? Dann Foul an Younes! Was n Beschiss und dann noch die Klugscheisserei von Skyfritzen.

  166. ZITAT:
    “ZITAT:
    Ständig am Trikot geimpft.”

    Hihi”

    Gezupft. :-)

  167. NairobiAdler in HH

    Also wenn Bewegung zum Ball ein Kriterium ist, dann war das Elfer.

  168. Schon wieder eine skandalöse Schiedsrichterleistung.
    Im Moment kann man sich da wirklich aufregen.

  169. Danke ilse

  170. Amin wird zweimal hintereinander am Trikot festgehalten. Eigentlich zwei Freistöße, dv. einmal durch aus gelbwürdig. Nichts.

    Hummels tritt dem Amin an der Strafraumgrenze von hinten in die Beine. Nichts.

    Handelfmeter? Nichts.

    Ja. So geht’s dann.

  171. ZITAT:
    “Also wenn Bewegung zum Ball ein Kriterium ist, dann war das Elfer.”

    Genau, hat die Hand erst am Rücken und bewegt sie dann zum Ball, aber was wissen wir schon.
    Jetzt am besten hoch gewinnen.

  172. Amateurhaft ndicka

  173. NairobiAdler in HH

    FUCK

  174. Rasender Falkenmayer

    Ich warte in HZ2 auf eine Konzessionsentscheidung, die uns dann 3 Punkte sichert.

  175. Ja, da hat mer einfach zu wenig versucht, mehr draus zu machen.

  176. Ich hab einen Hals, einen ganz dicken.

  177. Gräfe ist der selbe Depp wie jeden Samstag!
    Genauso wie dieser Skyschwätzer die gleiche Shice labert, wie alle Skyidioten!

  178. Ich reg mich darüber nicht mal mehr auf, es ist normal geworden, dass wir verpfiffen werden. Die Schiris tun halt Alles dafür uns Aufzuhalten was Sie können.

  179. ILSE war der Ausgangspunkt. Unnötige Ecke.

  180. Unhaltbar natürlich

  181. Danke, Kackscheisse.

  182. Den Hand-11er hätte ich auch nicht gegeben. Aber es gab in dieser Saison schon fragwürdigere.

    Ich mag eigentlich den Gräfe. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die sich alle gg. uns verschworen haben.

    Heul!

  183. Der skytyp nervt gewaltig

  184. andrerseits war die Anzahl unserer Torschüsse mehr als übersichtlich. Bis hierhin eher glückliche Unentschieden für uns.

  185. Younes raus, Kanada rein.

  186. Schiedsrichter und Sky sind schuld. Natürlich.

  187. Da war mehr drinne, wo bleiben Jovic…..

  188. Wir machen nach vorn zuwenig.
    Jovic und Silva als Beispiel.

  189. Umgekehrt hätte er den gepfiffen, jede Wette. Und was Younes einstecken muss ist ein skandal.

  190. Nee, dieser negative Isaradler ist schuld, wie eigentlich immer! Oder?

  191. ZITAT:
    “Schiedsrichter und Sky sind schuld. Natürlich.”

    Vergiss mir nicht den Kevin.

  192. Gräfe steht auf CE-Fussball. Beim Gegner. Jetzt noch eins/zwei gelb-rote Karten und die zementierte Fussballwelt kommt so langsam wieder in Ordnung. Anderseits mal bitte zwei/drei Angriffe gescheit zu Ende gespielt, steht es 0:3.

  193. Schlecht verteidigt vor dem Ausgleich. Dazu noch eine absolut überflüssige Ecke.

  194. Ansonsten müssen wir unsere Möglichkeiten besser ausspielen. Es gab durchaus ein paar gute Kontermöglichkeiten mit Platz.

  195. ZITAT:
    “Schiedsrichter und Sky sind schuld. Natürlich.”

    Und die Wildschweine haben irgendwelche Sauereien zu fressen gekriegt!

  196. Was sagt der sky Typ gucke schon länger nur noch Eurosport 2 in Englisch wenn sie dort die Eintracht übertragen, sehr angenehm übrigens die Kommentatoren…

    The Referee has bit his best day today ist dort die Aussage

  197. Die beiden Skylaberer sind doch klar pro Doofmund.

  198. So ein klares Handspiel. Was hat Herr Gräfe da nur gesehen? Ich kapiers net.

  199. Die sky-schwätzer sind ja gleich im doppelpack eindeutig pro-doofe.

  200. Gräfe verpfeift uns, der Drecksack.

  201. gibt’s in Sky Go auch einen Stadionton? Die Sky-Schwätzer sind nicht zu ertragen.

  202. Rasender Falkenmayer

    Noch haben wir nicht verloren gegen den shice BVB.

  203. Ein trauriger, aber wahrer ce…

  204. Rasender Falkenmayer

    Wie lange man wohl bei Hopps noch diesen Hoeneß hält?

  205. wie kann mer dies sky eigentlich außer haus auf lap-top gugge,
    muss demnächst ins krankenhaus…

  206. Nach meinem Verständnis war das auch Elfer. Auch wenn die neue Regel scheiße ist. Arm abgespreizt. Ball springt dagegen. Elfer. Von daher ist die Entscheidung für mich unverständlich.
    Wird aber schon. Wir müssen uns aber steigern.

  207. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schiedsrichter und Sky sind schuld. Natürlich.”

    Und die Wildschweine haben irgendwelche Sauereien zu fressen gekriegt!”

    Sky hat keinerlei Einfluss auf das Spiel Gräfe schon. Dass wir glücklich in Führung gegangen sind und schlecht spielen ist leider Fakt.

  208. ZITAT:
    “wie kann mer dies sky eigentlich außer haus auf lap-top gugge,
    muss demnächst ins krankenhaus…”

    SkyGo App. Damit geht es. Kostet nichts extra.

  209. Für mich ist das Projekt Jovic gescheitert, da kommt nix.

  210. Beim “Handspiel” lag der Kommentator daneben. Ansonsten kommentiert er eben das Spiel wie es ist.
    Wir müssen uns erheblich steigern !

  211. Daichi..mach et…

  212. Kamada für Younes.

  213. Gräfe? Zu klein. Ansonsten ist das bisher ein tendenziell gut verteidigtes 1:1. BVB mit hohem Aufwand, bin gespannt, ob sie’s durchhalten. Bei der leisesten Schwäche sollten wir eiskalt zuschlagen, sonst wird’s schwer.

  214. Sag ich doch: Kamada in HZ2.
    Obs jetzt besser wird? *skeptisch guck*

  215. Ich bewundere das ja. Dort zum einen Parteilichkeit heraushören und die dann irgendwie in einen kausalen Zusammenhang zur Schlechtleistung stellen zu können. Natürlich nur bei suboptimalem Spielverlauf. Jede verdammte Woche. Weil, wenn man ehrlich ist, die eigene Mannschaft nicht in den Himmel gejubelt wird. Sagen die tatsächlich hier & da etwas Positives über den Gegner. Unfassbar. Skandalös. Und der ein oder andere wundert sich, warum die unabhängigen Medien zugunsten konzerneigener Propaganda zurückgedrängt werden. Weil der Kunde es will, that’s why.

    Ich habe den Kommentar an. Der geht in ein Ohr rein und aus dem anderen raus. Hängen bleiben Wechselankündigungen und Verletzungsdiagnosen aus der Kabine. Ich nehme keine Parteinahme wahr, weil da keine ist. Gut, für einige ist genau das wohl das Problem.

  216. Das ist doch ein Scherz hier…

  217. NairobiAdler in HH

    SkANDAL

  218. Wird langsam albern.

  219. Ne Isar, da liegst du nicht richtig.

  220. Alle immer gegen uns. Überall. Ich ziehe das Argument zurück.

  221. Jovic enttäuscht.

  222. NairobiAdler in HH

    Jovic. Schatten seiner selbst

  223. Aha, Gräfe lässt uns einen Rempler durchgehen… Schuldgefühle.

  224. NairobiAdler in HH

    Die Dortmubder könnten sich auf die 5th Avenue stellen und einen von unseren abknallen, wir kriegen keinen Elfer

  225. Oh maaaaaan

  226. Wir machen zu wenig draus.

  227. Unfassbar mies wie wir die Konter spielen

  228. Stand jetzt wird uns Haaland noch eins reinlegen.

  229. 3 Mann auf einem Haufen im gegenerischen 16er, wie bei der E-Jugend.

  230. Die Dortmunder fallen schon, wenn du sie anpustest…

  231. Irgendeine der 874 Chancen müssten wir dann halt auch mal nutzen.

  232. Ein Gelber wird schon noch im Strafraum fallen, nachdem Er schief angesehen wurde. Gräfe hat sich sein Geld noch nicht vollständig verdient.

  233. Was is mit dem jovic

  234. Die Schiedsrichterleistung nimmt jetzt groteske Züge an.

  235. Chronische Ungenauigkeiten beim Passen.

  236. Silva ist langsam ein Ärgernis.
    Da fehlt uns jetzt Ache .

  237. Kann mer dene net mal zubrüllen, Ihr MÜSST gewinnen?

  238. Die Herren in weiß gucken leicht ratlos.
    Und so richtig nach vorne, also entschlossen quasi mit dem Kopf durch die Wand scheint heute auch keiner zu wollen. Irritierend.

  239. Wer könnte helfen? Boateng?

  240. ILSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!

  241. Der Holzfuß

  242. Ilseeeeereee!!!!@

  243. Ilse. Man fasst es net!

  244. ZITAT:
    “Die Herren in weiß gucken leicht ratlos.
    Und so richtig nach vorne, also entschlossen quasi mit dem Kopf durch die Wand scheint heute auch keiner zu wollen. Irritierend.”

    In der Tat, seltsame Körpersprache. Mit Younes ging der Biss…

  245. ILSIE !

  246. Ilse. OK. Doch mitm Kopp durch die Wand.

  247. NairobiAdler in HH

    Woooooohooooooo

  248. Rasender Falkenmayer

    Barkok. Strassenkicker. Immer total unberechenbar.

  249. Ach so, jetzt wird geprüft. Weiss schon, wies ausgeht

  250. War ja irgendwie klar.
    Gut, dann halt nochmal, bitte. Hatte bei Kostic ja auch geklappt.

  251. Rasender Falkenmayer

    Huch. Nie im Abseits. Fußballmafia.

  252. Köln rescht mich uff! Im doppelten Sinne

  253. Im Gegensatz zu manch anderen wichtigen Entscheidungen in letzter Zeit war das eindeutig.

  254. Pillen und Radkappen führen. Sieg ist Pflicht.

  255. Also wenn sie denen jetzt net endlich mal den Todesstoß geben…

  256. Ist doch alles Kacke. Wir sind zu schlampig vorn.

  257. ZITAT:
    “Ist doch alles Kacke. Wir sind zu schlampig vorn.”

    Richtig. EINEN Konter mal richtig ausspielen.

  258. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Köln rescht mich uff! Im doppelten Sinne”

    Fast hätten wir VW vor der Stoßstange gehabt.

  259. Scheeeiiisssee….

  260. Kann man mache silvie

  261. Auf jungs Lucky punch

  262. Manomann. Was für Möglichkeiten. Und das in Dortmund. Ärgerlich.

  263. NairobiAdler in HH

    Warum schießen die nie? Und wenn dann so Kullerbälle wie Kamada

  264. Schlampig. Määääännnnnnerrrrr! Ihr habt hier ne Riesenchance.

  265. Sow kann mer mache

  266. mannmannmannmannmannmannmann

  267. Ne, so blind….
    Ich platze gleich …

  268. Ich dreh gleich durch!!!!!

  269. NairobiAdler in HH

    Dortmund seziert und dann macht der den nicht rein

  270. Schalke lebt…

  271. NairobiAdler in HH

    Klar besser jetzt.

  272. NairobiAdler in HH

    Aus dieser Phase müssen sie was holen

  273. Silvaaaaaa !!!

  274. Zum Glück vergeben die Dortmunder auch ihre Chancen. Bleibt hoffentlich so.

    Auf jeden Fall spielen unsere erkennbar nicht auf halten.

  275. Die können die ganze Nacht durchspielen, da kommt nichts mehr.

  276. Ohne Sancho hat Dortmund nicht mehr allzu viel anzubieten.

  277. Ds die Dormtunder so locker vor unserem Strafraum rumpassen können verstehe ich nicht.

  278. Was’n Krampf. Hat den Ball, steht gut, hat Platz … und passt zum BVB-Spieler.
    Zum Heulen.

  279. Schwach, ganz schwach was man da vorn macht

  280. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Silvaaaaaa !!!”

    Spinnst du?

  281. @305

    Ich meine das Anspiel frei zum Gegner.

  282. Keiner von unsern will den Siegtreffer erzielen, weil er sonst sofort weggerüchtet wird. Hätt ich auch keinen Bock drauf.

  283. SILVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

  284. NUN IS ABER MAL GUT !!!

  285. Silva ist weg.

  286. Hat Köln wieder was zu meckern?

  287. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “@305

    Ich meine das Anspiel frei zum Gegner.”

    Ja, aber nein Stream ist hinterher. Bei so nem Kommentar denk ich Tor

  288. Wille schlägt Pomade. Einmal.

  289. Abwarten ob er zählt :)

  290. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “@305

    Ich meine das Anspiel frei zum Gegner.”

    Ja, aber nein Stream ist hinterher. Bei so nem Kommentar denk ich Tor”

    SPINNT IHR ALLE!!!!!!!!!

  291. Vor allem völlig verdient die Führung.

  292. War klar. Wenn ich mal 1:1 tippe.

  293. Den wollten sie aber auch drin haben. So gehts!

  294. @314

    Oh, sorry das tut mir wirklich leid,
    Ich hoffe du verzeihst mir :)

  295. Sicher das nicht noch zwanzig Spielzüge zuvor eine Haarspitze Irgendwo im Abseits war? Ganz sicher?

  296. Jetzt wird es runtergezubert.

  297. So und jetzt bitte nach Hause murmeln das Ding.

  298. Wahnsinn. Also wer beim BVB siegt, die Bayern zu Hause in die Knie zwingt und gegen Leipzig keines der beiden Spiele verliert, der steht dann auch völlig zu Recht auf einem CL-Platz.

  299. Mit Timmy kam die Wende!

  300. Kostics Flanke Weltklasse

  301. Warum vier Minuten? Hat wer auf Zeit gespielt? Gab es sonst Gründe?

  302. +4.
    lange 4.

  303. ZITAT:
    “Warum vier Minuten? Hat wer auf Zeit gespielt? Gab es sonst Gründe?”

    NDA dann?

  304. ZITAT:
    “Warum vier Minuten? Hat wer auf Zeit gespielt? Gab es sonst Gründe?”

    Reuss hat die gebraucht bei Wechsel.

  305. Rasender Falkenmayer

    Schlechtbabbler raus.

  306. OH Trapp…. mein Herz…

  307. Dschibbi auf der Linie unschlagbar

  308. Starkes Spiel von Tuta. Wirklich krass wie wenig man Abraham vermisst. Bisschen schade fürn Vadder aber gut für uns.

  309. Das wievielte Mal hat Sow jetzt auf der Linie gerettet?

  310. ZITAT:
    “Dschibbi auf der Linie unschlagbar”

    Schneller als der Schatten von Trapp.

    Ilse auch ne Bank.

  311. Abpfwifen. Jetzt. Sofort.

  312. Warum pfeift der nicht ab?

  313. ZITAT:
    “Abpfwifen. Jetzt. Sofort.”

    Das heisst Abimpfen!

  314. Meine Bestellung für das Ilse Trikot geht gleich raus!

  315. Okay. Jetzt. Wer hätte das gedacht.

  316. Uff.
    Osterkrampf.

  317. Hahahahah,sooo geilll…..
    Boah bin ich fertig….

  318. NairobiAdler in HH

    Yes! Yes! YES!

  319. Vorentscheidung ?

  320. Rasender Falkenmayer

    Guter Fußball.

  321. Sauber Burschen. Respekt.

  322. NairobiAdler in HH

    Am Ende nicht unverdient

  323. Jetzt heulen sie sich beim Schiri aus?

  324. Das ist ja wohl mal der ABSOLUTE Haaaaaaaaaammer!

  325. Ich nicke anerkennend.

  326. Ilse wird noch Kult
    so geil!!

  327. Champions-TIRILI!

  328. Dieser Sieg war völlig verdient.
    Wer was anderes behauptet ist Doofmunder.

  329. Die beste SGE seit langem…willensstark, defensiv hervorragend und vorne eiskalt.
    Danke an alle die das möglich gemacht haben. Hoffentlich bleibt der Lande zusammen!!!!

  330. Sieg trotz dieser Schiedsrichterleistung.

  331. Es sind schon die besten vier Mannschaften vorne.

    Und, Ilse…Respekt!

  332. Hütter raus :)))))))))!! Frohe Ostern allerseits!

  333. Jetzt Sieg gg Golfsburg

  334. 50 Punkte. Was das wieder an Prämien kostet. Unter HB hätte es sowas nicht gegeben.

  335. Morsche gewinnt Union und dann gibts für bayer doofmund noch U-dingsda-cup.

  336. ZITAT:
    “50 Punkte. Was das wieder an Prämien kostet. Unter HB hätte es sowas nicht gegeben.”

    Yo, deswegen wart er auch beim 1:2 net mer gesehen

  337. Ilse bockstark. Ich spende Applaus.

  338. EISKALT! Schönes Ding mit Jovic, Kostic und SILVAAAAAAAAAAAAAAAA!

  339. NairobiAdler in HH

    Ohne die unentschieden Serie wären wir schon unangefochten Tabellenführer.

    Hütter raus

  340. Ein super geiler 3er.

  341. Jep, Sonderlob für Ilse.

  342. Wahnsinn. Echt stark.

    Ich freu mich soooooooooo :)

    *hach mach*

  343. Respekt Adi. Solang ich gucken konnt und wenn ich es da richtig gesehen habe, mit der Doppelspitze schön den Hummels aus denm Spiel genommen.

  344. Darauf mal Frohe Ostertage dem Blog!

  345. Was für ein Talent haben wir mit Tuta da! Wie abgekocht der ist, nach den paar Spielen Bundesliga…

    Aber Dortmund…da passt ja nix! Brandt ganz draußen, der Kapitän schimpft bei der Auswechslung und der Norweger leistet nix, schimpft aber bei jedem Ball eines anderen.

  346. @378

    Die auch :)

  347. Frohe Ostern, ihr Hesse!
    :))

  348. …und wie Jovic vor dem 2-1 dran bleibt, find ich auch eine Erwähnung wert! Die wollten den Sieg einfach!

  349. @378
    Dir natürlich, man bin ich fertig…

  350. ZITAT:
    “…und wie Jovic vor dem 2-1 dran bleibt, find ich auch eine Erwähnung wert! Die wollten den Sieg einfach!”

    Sehr mannschaftsdienlich der Luka

  351. Kostic wieder zwei Assists, wenn er noch öfter träfe….

  352. Was hatte Hütter da eigentlich an? Einen Hausmeisterkittel?

  353. Es eine REIFE Leistung

  354. Yippieee!! Irgendwie komisches Spiel, so von beiden Seiten kontrollierte Offensive.
    Aber egal. Drei Punkte.

  355. Der Hamann hat Ahnung :)

  356. CL aber ohne Zuschauer? Wär zum heulen!

  357. Sodele. Das waren jetzt 3 Eier im Körbchen. Bei uns wird gesammelt und verteilt werden ausschließlich beste Ostergrüße.
    Hiermit auch an die Blog-Gemeinde.
    https://scontent.ffra2-1.fna.f.....e=608D83C7

  358. Ich hätte ja heute auch einen Punkt genommen.

  359. ZITAT:
    “Ich hätte ja heute auch einen Punkt genommen.”

    Klar. Aber 3 sind viel besser.

  360. “Frankfurt macht einfach Spaß!”

    Didi Hamann

  361. @394: ist das eine Bewerbung?

  362. So ein Tag, so wunderschön wie heute …

    Das 2:1 ein Ausdruck des absoluten Willens! Ich hatte spontan nach Rebic gesucht

  363. Ich will jetzt Dritter werden.
    Wolfsburg hat übrigens ein unglaubliches Restprogramm. Die spielen gegen alle von oben.

  364. ZITAT:
    “Was hatte Hütter da eigentlich an? Einen Hausmeisterkittel?”

    Gladbacher Trainer-Kluft ?

  365. Das Jovic Silva Experiment ist erfolgreich, aber gescheitert. :-) Jovic hatte 27, 34 % am Siegtreffer mit seinem Spurt. Er scheint fit, aber seine Torgefahr blieb auf der Strecke. Hoffnung: er findet sie wieder in den letzten Spielen als Einwechselspieler.

  366. Allerdings, MünsterAdler! Den Laserpass, den Tuta vorm 2:1 hinten rausspielt, kriegen nur ganz wenige IVs in der Buli so hin behaupte ich mal.

  367. So geht humorlos

  368. ZITAT:
    “Ich will jetzt Dritter werden.
    Wolfsburg hat übrigens ein unglaubliches Restprogramm. Die spielen gegen alle von oben.”

    3ter wenn wir nächste Wochen gewinnen ist es realistisch

  369. Sehr sehr geiler Nachmittag. Ilsanker und Tuta überragend. Ein Sieg in Dortmund, bekommt man nicht so oft.

  370. Wie viel will Barca für den norwegischen Holzklotz bezahlen?…. Sollen sie noch 50Mios drauflegen und dann bekommen sie Silva…

  371. Olè…., olè, olè, olè…olèe !

  372. Um auf 61 Punkte zu kommen, müsste Lüdenscheid-Nord sechs der sieben ausstehenden Spiele gewinnen. Nach den Eindrücken von heut, sportliche Aufgabe. Pillendreher dito.

  373. ZITAT:
    “CL aber ohne Zuschauer? Wär zum heulen!”

    Aber besser als gar keine CL.

  374. Klare Worte vom Didi zum Gebaren vom Norweger Vater plus Berater vor so einem wichtigen Spiel für den Club.

  375. Wir eben mit Silva und Kostic, Bayern gleich mit Choupo-Moting (bitte wie Jean- Pierre Papin aussprechen), was macht das mit dir, Franz?

  376. Wenn ich die Wahl hätte Hütter oder Kostic zu behalten …

  377. Ixh bin Sauer.

    1. Sieg in Mainz
    Auswärtssieg in Dortmund seit einem gefühlten Jahrhundert.

    …und ich muß bei schönstem Fußballwetter auf der Voich sitzen….

    Mach was Merkel.

  378. Ixh bin Sauer.

    1. Sieg in Mainz
    Auswärtssieg in Dortmund seit einem gefühlten Jahrhundert.

    …und ich muß bei schönstem Fußballwetter auf der Couch sitzen….

    Mach was Merkel.

  379. N`Dicka hat wieder in die Spur gefunden! Sehr gut, das! Abwehr insgesamt überragend! Was soll man sagen, wenn man dann noch so ordentlich nach vorne spielt und immer versucht, sauber zu kombinieren, dann erkenn ich fast meine Eintracht net mehr widder!
    Aber, Ei Kall!!!!!

  380. ZITAT:
    “@394: ist das eine Bewerbung?”

    Der Didi ist da als sachverständiger Co-Moderator bei Sky gut aufgehoben.

    Schuster bleib’ bei Deinem Leisten.

  381. Wir eben mit Silva + Jovic, Bayern gleich mit Choupo-Moting (bitte wie Jean-Pierre Papin aussprechen). Was macht das mit dir, Franz?

  382. Huch. Kaputti

  383. 50 Punkte. Augenreib. Unglaublich.

  384. Der (Ur)Vater des Erfolges war auch im Stadion.

  385. Dieser Eigentor wird immer besser, ich hoffe dass er noch bei uns bleibt nach der Saison

  386. ZITAT:
    “Der (Ur)Vater des Erfolges war auch im Stadion.”

    Hat er schon was gesagt? Saß ja beim Siegtor nicht mehr beim Fredi. War wohl schon mit der Maske in der Maske

  387. ZITAT:
    “Klare Worte vom Didi zum Gebaren vom Norweger Vater plus Berater vor so einem wichtigen Spiel für den Club.”

    +1

  388. Da ich während des Spiels nie schreibe da zu nervös lese ich mir das Ding ein bisschen im Nachhinein durch, was manche Leute los lassen ist echt der Hammer 😂😂

    Silvi in der Halbzeit als Ärgernis zu bezeichnen ist schon krass, und das unabhängig davon dass er noch genetzt hat…

    Maria jesus und josef (genderkonform ;-) )

    Ich glaube ich muss mir wieder 2 Jahre Internet Pause gönnen…..

  389. ZITAT:
    „S”
    IEGEN

    ZITAT:
    “G”
    EWINNEN

    ZITAT:
    “E”
    UROPA ROGGEN

  390. Ich glaube ja, dass die Bayern heute auf den Sack bekommen.

  391. ZITAT:
    “Der (Ur)Vater des Erfolges war auch im Stadion.”

    Und dessen Nase über der Maske viel Frischluft ;-)

  392. ZITAT:
    “ZITAT:
    „S”
    IEGEN

    ZITAT:
    “G”
    EWINNEN

    ZITAT:
    “E”
    UROPA ROGGEN”

    :-))

  393. Und dessen Nase über der Maske viel Frischluft ;-)

    Der erschnüffelt sein Comeback.
    Sicherlich schon geimpft

  394. ZITAT:
    “Und dessen Nase über der Maske viel Frischluft ;-)

    Der erschnüffelt sein Comeback.
    Sicherlich schon geimpft”

    ;-)

  395. Wolfsburg mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 5 auch so gut wie sicher für die CL qualifiziert. Bei uns bin ich noch skeptisch. Das macht die Vereinsbrille.

    Was hat eigentlich Hütter vor dem Spiel im Interview gesagt, dass es nach Abschied klang?

  396. SENCACIONELLE Eintracht. Ilse und Silva Weltklasse und Kostic und der Rest auch.

  397. Nix hat er gesagt. Man erwartet halt, dass er jeden Tag “Ich bleibe” tweetet…

  398. Philadelphia Eagle

    Ein Sieg fuer Leipzsch heute waere net soo verkehrt. Dann muesste Bayern weiterhin ernst machen gegen Wolfsburg und Leverkusen

  399. Ich bin bass erstaunt. Jetzt fange auch ich an zu glauben. Heißt: Jetzt beginnt der Traum zu wackeln :-D

  400. ZITAT:
    “ü

    Aber Dortmund…da passt ja nix! Brandt ganz draußen, der Kapitän schimpft bei der Auswechslung und der Norweger leistet nix, schimpft aber bei jedem Ball eines anderen.”

    Die Körpersprache von Haaland war erschütternd. Kopf gesenkt, Schultern eingezogen. Ein Bild des Jammers.

    Toll, die Energieleistung von Jovic vor dem 1:2.

  401. ZITAT:
    “Wolfsburg mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 5 auch so gut wie sicher für die CL qualifiziert. Bei uns bin ich noch skeptisch. Das macht die Vereinsbrille.”

    Wenn alles normal läuft, sollten 8 bis 10 weitere Punkte für uns reichen. Zum ersten Mal halte ich jetzt den Einzug in die CL für wahrscheinlicher als alle anderen Ausgänge.

  402. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn der Ilse heute die Abwehr dicht hält und uns die 3 Punkte sichert, lauf ich beim nächsten Heimspiel (zu dem ich darf) im Trikot vom Ilse ein! Versprochen!
    (Das Gelächter in Gravenbruch verbitte ich mir!)”

    Sauber, ich mach mit. Top die Wette gilt.”

    Ich freu mich schon auf mein Erinnerungsfoto von Euch beiden vorm Stadion :-))

  403. @444

    Hatte ich nicht gesagt, das Gelächter in Gravenbruch verbitte ich mir?

  404. yes! go, bayern!

  405. Läuft, Burschen.

  406. ZITAT:
    “@444

    Hatte ich nicht gesagt, das Gelächter in Gravenbruch verbitte ich mir?”

    Wo hab ich denn gelacht? ..hmpfthhh

  407. Nur sieben Punkte… da ist die Vizemeisterschaft noch drin…

  408. Die Bayern sind genauso weit vor Leipzig wie wir vor Dortmund. Da liegen Welten dazwischen.

  409. Hütter war auch geil vor dem Spiel bei Sky. Statt gar nichts zu sagen stur das von gestern wiederholt und partout nicht “Ich bleibe auch nächste Saison.”

    Den Sky Hansel schön uns Leere laufen lassen.

    Ob er geht oder bleibt weiß ich nicht. Ist meiner Meinung nach für den Ausgang der Saison auch unerheblich. Ich nehme ihn aber ab, das er zu 100% auf das Ziel CL Quali fokussiert ist und bis zum Schluss alles dafür gibt. …und nur darum geht es erst einmal.

  410. Der heute nicht gegebene Ausgleich der Schalker bei den Pillen war auch wieder so eine Abseitsentscheidung vom Reißbrett.

  411. @448

    ZITAT:

    “Ich freu mich schon auf mein Erinnerungsfoto von Euch beiden vorm Stadion :-)) ◀ DA ✔

    “Wo hab ich denn gelacht? ..hmpfthhh”

  412. Ob er geht oder bleibt weiß ich nicht.

    Ich denke, dass er Wort hält und bleibt.

  413. “Silvi in der Halbzeit als Ärgernis zu bezeichnen ist schon krass, und das unabhängig davon dass er noch genetzt hat…”

    Vollexpertenblog!

  414. Aber Tscha, der Sieg heute ist mir das wert, der Ilse ist enorm wichtig in dieser Saison. Drei grandiose Spiele am Stück, einmal Tuta toll vertreten, 2 mal Hinti. Hatte ich so nicht gedacht.
    Aber wie Du weißt, ein Trikot vom Filip hatte ich mir ja auch als Abbitte gekauft und brav durch die EL geschleppt.
    :-))

  415. Nachklapp zu [439]
    https://sport.sky.de/fussball/.....2F12264893

    Hinweis: Der Vergleich zu Stuttgart heute ist selbstverständlich ab-so-lut unzulässig.
    (Sarkasmus off)

  416. Schön wie sich Jovic vor dem 2:1 durchsetzt. Ich fand er hat ein gutes Spiel in der zweiten Halbzeit gemacht. Ab und an leider den besser postierten Kostic übersehen. Ilse mit sehr starker defensiver Leistung, Kostic wieder mit zwei Vorlagen und Tuta überragend.

  417. ZITAT:
    “Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das es mit der Abwehr keine Klatsche gibt.”

    Tja.

  418. CL erreichen und dann weggehen wäre doch auch irgendwie hirnrissig.

    Adi ist Österreicher und da bleibt für mich unvergesslich Otto Schenk,
    der in grauem Kittel als Hausmeister in der Garderobe der Wiener Burg,
    den sterbenden Schwan mimt, der oben auf offizieller Bühne im Schwanensee stirbt.
    Mindestens Hurz-Niveau!
    Apropos effizient wäre Platz 4 und dananch CL gewinnen…

  419. Ich versuche, mir das während des Spiels zu posten, fernab jedweder Nervosität, abzugewöhnen. Hernach alles aufarbeiten. Wie da manche zwischen Nobelpreis und Schundroman hin und her schlingern ist dann gerade im Nachhinein extrem amüsant. Ich persönlich hätte während eines Eintrachtspieles gar nicht die Muße,andauernd in die Tasten zu hauen.

    Ist wohl irgendwas katharsisches.

  420. Also nachdem Gladbach auch gegen Freiburg verloren hat, geht der Adi im Leebe net nach Gladbach!
    Da geht er eher für ordentlich Kohle mit dem Fredi zum BCC!
    Der Eberl muss erst mal sehen, wie viele seiner Stammspieler ohne CL oder EL zu halten sind …

  421. habe die bayern selten so unter druck gesehen in den letzten jahren

  422. Die Bauern gewinnen das 3:0

  423. ZITAT:
    “Läuft, Burschen.”

    Franzl, am besten setzt Dich bei den nächsten Spielen neben das Bürscherl, also dem Neffen vom Uli. Dann Freund wirds Dir danken

  424. ZITAT:
    “habe die bayern selten so unter druck gesehen in den letzten jahren”

    Ich schon. In der ersten Halbzeit gegen uns vor ein paar Wochen. Wobei das was Leipzig da läuferisch abreist nicht normal ist.

  425. Volker, Du weißt doch, Red Bull verleiht Flüüüügel!

  426. Bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Den Scheiß-BVB besiegt!

    Der Babbler von Sky ist mir wumpe, da hör ich gar nicht hin. Der Schirm hat mich heute aber auch aufgeregt.

    Und die Doofmunder sollen froh sein, wenn sie den Haaland loswerden. Diese beleidigte Kleinkinderflunsch ist ja nicht zum angucken.

  427. ZITAT:
    “Volker, Du weißt doch, Red Bull verleiht Flüüüügel!”

    Klar. Das ein oder andere mittelchen vermutlich auch.

  428. ZITAT:
    “Also nachdem Gladbach auch gegen Freiburg verloren hat, geht der Adi im Leebe net nach Gladbach! …”

    Nach “übereinstimmenden Meldungen” beginnt dieses Spiel um 20:30h. Heute. Also in 25 min.

  429. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also nachdem Gladbach auch gegen Freiburg verloren hat, geht der Adi im Leebe net nach Gladbach! …”</i

    Es sind noch andere Vereine interessiert bzw. In der Verlosung“

  430. Die Eintracht hat heute in einem Schlüsselspiel geliefert!
    Freu mich sehr, diese 7 Punkte müsse schicke für das obere Regal in Europa.
    P.S.: Die Annern sin mer scheiß egal.

  431. Meister samma die Schale hamma.

  432. glückwunsch, kaiser franz!

  433. Was Champions League für einen Spieler bedeutet, konnte man eben an Can beim Sportschau-Interview sehen. So demoralisiert wie der war, da habe ich die Veranstaltung ganz anders schätzen gelernt.

  434. Die Beine von Jessica

    Einmal im Spiel hatte ich Recht!

    1. Klarer Handelfmeter!
    2. Jovic muss jetzt raus!
    3. Wir können keine Konter!

  435. @453, upps, das muss mir in der Siegesextase rausgerutscht sein, mea culpa – aber es war auch ganz leise…

  436. @475

    Die sollen mal froh sein, daß sie ihren Beruf ausüben dürfen.
    Oder ?

  437. OT
    Ist das eigentlich PoC, dass in DSDS keine Frauen im Finale sind. Hat man aus diesem Grund den Chauvi aus der Jury rausgekickt? Oder ist der aus Protest darüber, dass die Mädels rausgeflogen sind, freiwillig gegangen? Ich Frage für meine Tochter.

  438. Die Dortmunder müssen aufpassen das sie nicht noch vin Freiburg oder Union eingeholt werden…..

  439. @470

    Nidda-Adler, Du hattest die große Chance meinen Bwin-Tip zu kopieren und reich zu werden …. ;-)

    Jetzt ist die Quote versaut …

  440. ZITAT:
    “@470

    Nidda-Adler, Du hattest die große Chance meinen Bwin-Tip zu kopieren und reich zu werden …. ;-)

    Jetzt ist die Quote versaut …”

    AchduliebesLottchen …
    Reichen Sack und Asche über die Feiertage? Ersatzweise ergrünende Zweige und Ostereier? 🥴

  441. Scheibe, als sich outender DSDS Schauer (einziges Format auf RTL,ich schwör), die Mädels wären dieses Jahr echt schwächer als die Buben. Schon beim Halbfinale könnte man fragen, oder die beiden Damen wirklich zu recht dabei sind. Das Publikum war wohl anderer Ansicht, als die Jury.

    Aber ich weiß schon, wie Du es meintest,;))

  442. Schebbe natürlich. Scheiss Autokorrektur

  443. Ergrünende Zweige im Stadtwald würden mir reichen! ;-)

  444. Jaja CE, willste mich widder in die Chauviecke dränge? :-(

  445. als nei mit Dir

  446. ZITAT:
    “Ergrünende Zweige im Stadtwald würden mir reichen! ;-)”

    Puuh … das lässt sich vermutlich einrichten. Dankeschön.

  447. @Worre, der Can war echt fettisch, kann aber für Kleingeld gern noch mal Skyline schnuppern.

  448. Die Haarn vom Can warn villeischt fettisch! Ferdisch waor der Bub, rischdisch ferdisch ….

  449. @karsten
    Habe mich nur über ein Foto in einem Medium gewundert, auf dem Hütter Bobic ganz finster anschaut und dies durch einen erhobenen Zeigefinger unterstreicht. Komisch.

  450. ja, ekrot, das bild ist ja auch da im thread mehrmals zu sehen.

  451. ja, auch das ist das bild, das ich oben meinte.

  452. Das Bild sieht wie ne mächtige Ansage aus

  453. ZITAT:
    “Das Bild sieht wie ne mächtige Ansage aus”

    Sieht es. Aber was für ne Ansage könnte das sein? Das Hütter und Bobic nicht immer einer Meinung waren in der Vergangenheit ist klar, aber im Augenblick spielt Bobic wohl nur noch ne kleine Rolle.

  454. Vielleicht hat Bobic Hütter den Mantel rausgelegt. Da könnte ich die Ansage verstehen.

  455. Die Szene war gut im Abspann bei Sky zu sehen, Peintinger und Reutershahn waren auch unmittelbar beteiligt. Es war auffällig, weil völlig unpassend zu gerade erreichten Erfolgserlebnis…

  456. So sin se halt die Hausmeister.
    Hat der Fredi net gekehrt? Als Kehrwochler müsste er das ja eigentlich wissen.
    Oder hat er ihm gar den Cord-Tribly geklaut?

  457. Der Adi hat wirklich richtig böse geschaut in der 4rer Runde

  458. Ohne Hinteregger und Hasebe! In Dortmund! Gewonnen! Wahnsinn!
    Als Ilse einnetzte habe ich so laut geschrien, dass ich seitdem Halsschmerzen habe, kein Witz.
    Konnte nur Sportschau sehen, und diese Sadisten haben 1:2 eingeblendet.
    Ich war so erleichtert, und hatte mich gleichzeitig so für Ilse gefreut. Ein weiterer ‘Fehleinkauf’, den der Adi grandios in die Mannschaft integriert hat, und zu Bestleistungen anspornt.
    Überhaupt liebe ich ja Trainer, die vieles anders machen als ich es tun würde, und damit Recht behalten und Erfolg haben. Da entsteht das Vertrauen und man hat das Gefühl, dass diese zu Recht ihren Posten innehaben. Als Silva dann in der 86. dann tatsächlich das 1:2 erzielte , hab ich mir endgültig die Stimme ruiniert.
    Danach Tagesschau gesehen und das Kotzen gekriegt! Da ziehen schon wieder tausende Sauerstoffverschwender ohne Masken und Abstände durch die Stadt, und der Polizeisprecher erklärt, dass bei einigen tausenden Teilnehmer ein Einsatz ‘unverhältnismäßig’ wäre. Wow! Wer mal bei einer ‘linken’ Demo die Brutalität der Polizei im ‘verhältnismäßigen’ Einsatz erlebt hat, oder selbst bei einem eher bürgerlichen Protest wie bei Stuttgart21, der kann nur noch Hass empfinden, ich tue das jedenfalls. Laut unserer Regierung ist die Coronapandemie die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg, tausende verlieren ihre Existenz, seit mehr als einem Jahr werden die Rechte von 83 Millionen Bürgern eingeschränkt, die Anzahl der Toten steigt, aber Hauptsache
    die Vollidioten werden nicht ‘unverhältnismäßig’ angegangen! Vor einigen Wochen schon wurden (laut Polizei ca. 30) Gegendemonstranten(Maskenträger) mit dem Wasserwerfer bearbeitet, während der Abschaum ohne Maske und Abstand marschieren durfte.

  459. Uuups, Sorry für die 500

    In der PK hat kein Schreiberling danach gefragt. Adi hat wohl nach dem Spiel länger mit Rode und Trapp geplauscht. Dazu kam eine Frage. Antwort vom Adi, “bleibt unter uns”.

  460. Danke SWA, ging im Sieges Taummel an mir vorbei.
    Der Grund / Inhalt des Äschers wüsst ich gern.

  461. ZITAT:
    “https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huetter-bobic-102~_t-1617468138925_v-16to9.jpg”

    “Wenn Du mir noch einmal versucht zu erzählen, dass es in Berlin besser sei als bei der Eintracht, dann sag ich allen, dass Du gar nicht wegen Deiner Familie dahin gehst.”

  462. ZITAT:
    Der Grund / Inhalt des Äschers wüsst ich gern.”

    Keine Sorge, die vier Buchstaben werden es uns direkt oder indirekt bald sagen.

  463. Sauerstoffverschwender, Abschaum, was sind das für Worte? Selbst bei aller Euphorie über diesen Sieg und die Gegenreaktion beim Runterkommen dazu: Wer soll denn (Spahn) wem was noch alles verzeihen? Sagt nicht solche Worte in diesem von Stefan so lange so wunderbar moderierten blog.

  464. ich könnte mir auch vorstellen das er Bobic gesagt hat das er sich nicht verplappern soll – keine Alleingänge – und das er seinen Abgang selbst verkünden möchte – sobald die CL Quali steht…..
    Spekulatius Spekulatius

    Aber für mich ist er weg…..

  465. “die Anzahl der Toten steigt”

    Klar. Sinken kann sie ja nicht.

  466. ZITAT:
    “Sauerstoffverschwender, Abschaum, was sind das für Worte? Selbst bei aller Euphorie über diesen Sieg und die Gegenreaktion beim Runterkommen dazu: Wer soll denn (Spahn) wem was noch alles verzeihen? Sagt nicht solche Worte in diesem von Stefan so lange so wunderbar moderierten blog.”

    Völlig richtig die so zu nennen. Ich bin mir ziemlich sicher das Stefan das ähnlich sieht, nur vielleicht mit anderer Wortwahl.

  467. Der spontane Torjubel im Profifußball ist auch tot, seitdem jeder Treffer überprüft wird.

  468. Karma in Form von Gegentor für Gladbach in der letzten Minute. Sehr schön.

  469. ZITAT:
    “Der spontane Torjubel im Profifußball ist auch tot, seitdem jeder Treffer überprüft wird.”

    Irgendwie tragisch. Fehlt massiv

  470. Ach komm, das ist doch mist.

  471. Ich finde es in Ordnung, wenn man nicht zu jedem Blödsinn, der im Blätterwald geschrieben wird, ein Dementi abgibt. Nach dem Abgang von Kovac und der Hängepartie um Bobic sieht das allerdings bei Eintracht Frankfurt anders aus. In dieser Situation erwarte ich vom Trainer eine klare Ansage. Bei Bobic dachte ich auch, dass Geschwurbel sei Koketterie. Und schwupps verkündet er seinen Abgang. Was ist jetzt Hr. Hütter? Bitte klare Kante.

  472. ZITAT:
    “ZITAT:
    Der Grund / Inhalt des Äschers wüsst ich gern.”

    Keine Sorge, die vier Buchstaben werden es uns direkt oder indirekt bald sagen.”

    Aber nur hinter der Schranke :-)

  473. Sorry Nidda-Adler, ich lag falsch, die Liegendradler waren zu doof in der ersten Halbzeit den Deckel zuzumachen.

    Mea culpa! ;-)

  474. Bin mal gespannt, wann der Yves Eigentor die rote Karte kriegt

  475. @Schebbe
    Allerdings fehlten in HZ2 nur wenige Millimeter. Oder der Kerl hatte die falsche Schuhgröße. Oder zu große Füße. Ach … ich weiß doch auch nicht. Der VAR und ich werden definitiv keine Freunde mehr.
    Macht mehr kaputt als vermeintlich “gerecht”.

  476. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der spontane Torjubel im Profifußball ist auch tot, seitdem jeder Treffer überprüft wird.”

    Irgendwie tragisch. Fehlt massiv”

    Unsere haben nach dem “Tor” von Ilse ganz schön gejubelt. Allerdings vergeblich.

    Egal. Trotzdem gewonnen.

  477. Yo, auch das Zentralorgan spricht von Millimeterentscheidung. Umso verwunderlicher unser nicht gegebener Handelfmeter (plus das nicht gegebene Foul). Und sowohl auf Sky als auch bei DAZN wird die Nicht-Elfmeterentscheidung als korrekt angesehen. Weiss nicht, was die Sportschau hierzu sagte, aber ich verstehe es nicht mehr.

  478. @Nidda-Adler

    Geht mir ganz genauso, Früher waren es Tatsachenentscheidungen und auch schon mal Fehler. Die Entscheidungen wurden in Sekundenbruchteilen getroffen und man wusste, woran man dran ist. Heute werden Linien kalibriert, Bilder in Slow-Motion geguckt, dauert manchmal Minuten und trotzdem fühlt es sich zu oft so willkürlich an, wie dann Entscheidungen getroffen werden …

    Ich will den Shice nicht mehr, back to Schiri macht auch mal Fehler, aber ohne Wartezeit …

  479. Es gab auf Sky ne Einstellung von hinten da sah man das es ganz klar einer war – das haben sie dem Gräfe aber nicht gezeigt – war Hand

  480. ich schätze der FB hat Adi ins Gewissen geredet und der sagte halt du mal leibe selber deine…….

    In Stgtt war der Berthold wieder Hauptredner und Oranisator

  481. @Merse
    Ich glaube nicht, dass das “egal” ist. Klar kann man (und sollte sich derzeit auch) als Profi-Kicker daran gewöhnen. Allerdings: Wenn dir etwas ganz besonders gut gelingt und du dich freust wie Bolle … zack: wirds dir ein paar Minütchen später weggenommen, geklaut. so als wäre es nicht passiert.
    Während das vorherige Gefühl dich beflügelt hätte (ganz ohne irgendwelche Dosenplörre).
    Passiert dir diese Klauerei das zweite oder gar dritte Mal, wirste krawallig.
    Nö egal is en Handkäs. Ein quasi “geklautes” Tor nicht.

  482. Verhältnismäßig wäre für mich die dreimalige Aufforderung über Lautsprecherwagen sich an das Infektionsschutzgesetz zu halten und Masken zu tragen, bei Zuwiderhandlungen werden die Teilnehmer festgenommen, und Abtransport in leer stehende Veranstaltungshallen zwecks zweiwöchiger Quarantäne. Ein Quarantäne zu Hause kommt nicht in Frage, da die Teilnehmer ja schon bewiesen haben, dass ihnen ihre Mitmenschen egal sind und sie sich nicht an das Infektionsschutzgesetz zu halten gedenken. So etwas nennt sich Gefahrenabwehr. Das hätte schon vor Monaten geschehen müssen.
    Unverhältnismäßig wäre ein Einsatz von Schußwaffen.

  483. Mit viel Verständnis kann ich die Handaktion noch nachvollziehen. Der Ball prallt aus kurzer Distanz vom Gegner abgefälscht an die, sicherlich nicht angelegte, Hand. Aber danach die Aktion von Hummels mit beiden Beinen in den Gegner nicht zu pfeifen ist schon super schlecht. Davon abgesehen war Younes offensichtlich freiwild. Was ich dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann ist das Foul an Durm. Bein reing3stellt, Gegner getroffen, der kommt dadurch ins stolpern. Wie viel deutlicher soll man noch Foul spielen?

  484. Der Berthold will im Rampenlicht stehen, egal wie.
    Doof.

  485. Hier noch die Meinung der Fachexperten zum Nicht-Elmeter. Sehe ich anders, da schon vorher die Hand zu einer Verbreiterung der Abwehrfläche geführt hat:
    https://mobile.twitter.com/Col.....0878944258
    Aber vielleicht sollten auch hier Linien gezogen und Winkelmesser zum Einsatz kommen
    Ansonsten teile ich die @529 vom Volker.

  486. “Ich glaube nicht, dass das „egal“ ist. “

    Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Nur war MIR das heute trotzdem egal. Weil wir gewonnen haben. Zumal die Entscheidung ja in dem Fall eindeutig richtig war.

  487. NairobiAdler in HH

    @502 Loth

    Meiner Erinnerung nach hat der Polizist gesagt, ein härteres Vorgehen sei nicht im Sinne des Infektionsschutzes, da man die Personen noch enger zusammenführen würde. Daher unverhältnismäßig, im Sinne von Vorteile (erwünschte Wirkung) und Nachteile (negative Wirkung) stehen in keinem guten Verhältnis.

    Das ergibt auch viel Sinn. Die Polizei sollte ja in einer epidemiologisch ungünstigen Situation nicht noch verschlimmernd beitragen.

    Abgesehen davon ist deine Wortwahl grenzwertig.

  488. Da kann man wirklich nur hoffen dass der Younes nach dem rücksichtslosen Einsteigen von Hummels ( klar gelbwürdiges Foul nach meinem Empfinden) nichts längerfristiges Schlimmes hat.

  489. “Unverhältnismäßig wäre ein Einsatz von Schußwaffen.”

    Ach ja?