Auswärtsspiel Serie fortsetzen

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt will die Erfolgsserie nach zuletzt vier Siegen im Bundesligaspiel beim SC Freiburg fortsetzen.

Trainer Adi Hütter ließ vor der Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) offen, ob der von Real Madrid ausgeliehene Stürmer Luka Jovic in Freiburg in der Startelf stehen wird. Der 23 Jahre alte Serbe hatte die Hessen am vergangenen Sonntag bei seinem ersten Einsatz nach der Rückkehr mit zwei Joker-Toren zum 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 geschossen.

Mit einem Erfolg im Breisgau würden die Frankfurter den Vorsprung vor dem Konkurrenten um einen internationalen Startplatz auf sechs Punkte ausbauen. Fraglich ist der Einsatz von Abwehrchef Martin Hinteregger, der sich in der Partie gegen Schalke einen Bluterguss im Oberschenkel zuzog. Ausfallen wird Mittelfeldspieler Sebastian Rode. (dpa)

Schlagworte:

472 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Philadelphia Eagle

    Erster again !

    Heute Abend Vierter wäre mir aber lieber.

    Dafür braucht’s ein 7:0.

    Sollte Adi dem Luka also nicht zuu lange auf der Bank sitzen lassen.

  2. Nach meinen optischen Eindrücken sind 90 Minuten noch zu viel für Luka,
    und wir müssen doch nachlegen können.

  3. Lasse das notwendige Spielglück heute Abend mit den unsrigen sein.

  4. Wen interessiert der Tabellenstand heute? Am Ende kackt die Ente.
    Also einfach heute siegen reicht völlig, egal wie.

  5. Na ja, einfach, egal wie…? Da sollte dem Trainer doch was zu einfallen….

  6. Ich hab da auch noch zwo Cent.

    https://maintracht.blog/2021/0.....indestens/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.

  7. Gemoije, 4 Punkte bis Samtag Abend und meine kleine Eintracht ist i. O.

  8. Eintracht. Welt

  9. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    wer nach Europa will, muss den Anspruch haben, Freiburg zu schlagen.

  10. Freiburg ist ein anderes Kaliber als unsere letzten Gegner. Das wird eine ganz harte Nuss. Die werden wir nur mit einer perfekten Balance aus Offensive und Defensive knacken. Das Spiel wird auf jeden Fall ein Fingerzeig, wohin die Reise diese Saison noch gehen kann.

  11. Morsche,
    fassen wir mal den gestrigen Spieltag zusammen:
    Ich heiße Adi Lottermann und bin Betriebsrat i.R. Wie ich schon früher mehrfach schrub, flieg ich in 2018 Jahren auf dem Attila in die Charité, um beim Strolch 2017 Pokale abzuholen. Und dann eröffne ich mit der Tochter vom Messepollier* in meiner alten Schul im Gallus eine Golfmehrzweckhalle mit FFP2-Feinstaubfiler und klimaneutraler Aussenbelüftung.

  12. @10: anderes Kaliber als Leverkusen?

  13. Ich bin heute Morgen mit dem Gefühl des Sieges aufgewacht.
    Dann ist mir eingefallen, wir haben noch gar nicht gespielt …
    Es ist alles noch viel besser: Wir spielen noch. Mit einem Weltklassestürmer, der sagt, entweder spiele ich bei Real oder bei der Eintracht, nur bei der Eintracht. Ich glaub’, ich träume immer noch.
    Muss ich mir Gedanken machen?

  14. ZITAT:
    “@10: anderes Kaliber als Leverkusen?”

    Ja, für uns schwerer zu “bespielen”. Dazu ein ganz interessanter Artikel:
    https://www.spiegel.de/sport/f.....2bc17e5cee

  15. Gude Morsche,
    Zebulon. egal was Du heute genommen hast, aber Du scheinst es nicht vertragen zu haben … :-)

  16. Ich kann mir gut vorstellen das er Jovic bringt und nach vorheriger Absprache , jenachdem wie es laueft und die Luft reicht ihn dann um die 60igste rausnimmt. Alleine um mal den Liegeraedlern zu zeigen wo der Bartel den Most hohlt. Der Gegner ist selbstbewusst, so wie wir auch. Das wird ein sehr spannendes Spiel. Ich denke es wird auf jeden Fall eng, evtl mit nur einem Tor Unterschied, oder max 2 – wenn noch einer einen Konter faengt.

    Silva Jovic

    Jounes,
    Kostic ,Sow Durm
    Hasebe
    Tuta Hinti Ndicka
    Trapp

  17. Noch einmal zum Zweitthema dieses Blogs, Corona: Ich finde es schoin erstaunlich, dass das Politikversagen bei der Planung der Impfungen so wenig thematisiert wird. Man will ja gar nicht erst mit Israel anfangen, aber dass wir bis jetzt weniger Menschen pro 100 Einwohner geimpft haben als Irland, Spanien und Italien, das wirft schon die Frage auf, was hier schiefläuft.
    https://www.faz.net/aktuell/ge.....ml?GEPC=s3

  18. Boah. Schnell noch’n Kaffee. Younes heißt unser Liebling.

  19. Ich erwarte einfach bis zum Bayernheimspiel Siege…
    Dann kommt das mit dem besseren Tabellenplatz von selbst.

    Die sollen einfach ihren Stil der letzten Spiele weiter spielen. Das kann sicher auch mal schief gehen, aber lieber mal unverdient verlieren, als das “Spielerische” aufgeben.

  20. @Schebbe: Hab ich einen Pokal vergessen?

  21. Ich seh schon Zebulon, Du bewirbst Dich also auch für den Oskar! Aber denk dran, Du kannst Dich nicht selbst vorschlagen! :-)

  22. “„Die Schuld liegt nicht beim Trainer. Sie liegt beim Spieler, er muss zeigen, zu was er fähig ist“, rechtfertigt sich Zidane.”

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....73785.html

  23. Die letzten 2,3 wegweisenden Kicks liefen doch ganz gut, die Wegweiser sind anscheinend gut aufgestellt oder der Trainer hat eine gute Navi App.
    In diesem Sinne als druff, Ingrid, auf die Milchbubis mit dem Bommelhut!

  24. ZITAT:
    “”„Die Schuld liegt nicht beim Trainer. Sie liegt beim Spieler, er muss zeigen, zu was er fähig ist“, rechtfertigt sich Zidane.”

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....73785.html

    Hihi, die Eintracht nötigt dem Trainer von Real Madrid eine Stellungnahme ab, hihi.
    Darauf einen Auswärtssieg.

  25. Wäre das nicht schön, wenn Zinedine Zidane jetzt zu Beginn jeder Woche ein Statement abgeben müsste
    Unterdessen schein Jovic den nächsten Real Spieler animiert zu haben jetzt auch wechseln zu wollen.

  26. ZITAT:
    “Wäre das nicht schön, wenn Zinedine Zidane jetzt zu Beginn jeder Woche ein Statement abgeben müsste
    Unterdessen schein Jovic den nächsten Real Spieler animiert zu haben jetzt auch wechseln zu wollen.”

    Auch zu uns?

  27. Auch lustig: bei einem Sieg mit drei oder mehr Toren Unterschied und einer gleichzeitigen Niederlage von Union gegen RBL wären wir auf Platz fünf, Punktgleich mit BVB und den Radkappen.

  28. ZITAT:
    “Unterdessen schein Jovic den nächsten Real Spieler animiert zu haben jetzt auch wechseln zu wollen.”

    Wen meinst Du?

  29. ZITAT:
    “Ich kann mir gut vorstellen das er Jovic bringt und nach vorheriger Absprache , jenachdem wie es laueft und die Luft reicht ihn dann um die 60igste rausnimmt.”

    woher kommt eigentlich die allgemein gültige auffassung, dass jovic keine luft für ein ganzes spiel hätte? der hat doch immerhin bei real madrid trainiert und war da zumindest gut genug für die bank. die zwei, drei tage “verletzung” vor seinem wechsel dürften doch einem 23-jährigen nicht schaden, oder?

  30. Casemiro würde ich nehmen.

  31. @24: Würde sogar noch einen Schritt weitergehen. Insbesondere die beiden Tore rechtfertigen doch sicherlich eine sofortige fristlose Kündigung des Spielers, unüberbrückbar sozusagen. Kann da nicht mal einer die Königlichen juristisch beraten, wo sind denn schon wieder? Oder haben die mittlerweile alle zu Virologe, Bauingenieur, Raketenwissenschaftler oder Bilanzbuchhalter ungeschult. Ansonsten schicken wir denen mal den Betriebsrat vorbei. Wobei, das geht ja gar net. Na ja, dann müssen die halt hierher kommen.

  32. Beim BVB diskutieren sie wieder öffentlich das Thema Mentalität:
    https://www.kicker.de/terzic-p.....54/artikel

    Als neuer Trainer würde ich mir allerdings eher die Zunge abbeißen, bevor ich diesbezüglich ein öffentliches und dazu noch negatives statement abgeben würde.
    Außerdem meint Terzic dann noch wörtlich, dass Qualität immer das Ergebnis von Talent plus Mentalität sei. Erfahrung scheint danach also keine sonderliche Rolle zu spielen. So wird man sich beim BVB schwertun, die Schwächen des sogenannten “Schulhoffußballs” auszumerzen. Eine Lernkurve ist da nicht wirklich zu erkennen.

    Schön, dass wir solche Diskussionen hier nicht führen müssen. Und damit zurück zur Eintracht.

  33. „.. Unterdessen schein Jovic den nächsten Real Spieler animiert zu haben jetzt auch wechseln zu wollen“

    What, cold calling? Wird ja immer doller, da is ja Gefahr im Verzug.

  34. Laut tm.de steht der Ascacibar bei Hertha auf der Abschussliste. Das wäre mal eine kämpferische Alternative für die sechs…

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unterdessen schein Jovic den nächsten Real Spieler animiert zu haben jetzt auch wechseln zu wollen.”

    Wen meinst Du?”

    Martin Ödegaard.
    https://www.90min.de/posts/mar.....ewfdx8r3nd

  36. Kommt zu uns, die ihr mühselig und beladen seid, ballert Euch den Frust von Fuß!

  37. ZITAT:
    “Laut tm.de steht der Ascacibar bei Hertha auf der Abschussliste. Das wäre mal eine kämpferische Alternative für die sechs…”

    Zu klein……-
    Mein Eindruck ist, dass seine betont körperliche Spielweise sein Verletzungsrisiko sehr nachteilig bestimmt. Hab jetzt aber nicht recherchiert, also Bauchgefühl.

  38. ZITAT:
    “Laut tm.de steht der Ascacibar bei Hertha auf der Abschussliste. Das wäre mal eine kämpferische Alternative für die sechs…”

    Noch kämpferischer als Ilsanker oder Gelson?
    Ich hätte da ja gerne mal einen Fußballer, einen Nachfolger für den Hasen.

  39. … einen Nachfolger für den Hasen.“

    Da kommt doch schon der Rapidler und der annern Japaner

  40. ZITAT:
    “Ich hätte da ja gerne mal einen Fußballer, einen Nachfolger für den Hasen.”

    Für die fußballerische Komponente hast Du da den Sow auf der acht. Langt das nicht? ;)

  41. ZITAT:
    “Für die fußballerische Komponente hast Du da den Sow auf der acht. Langt das nicht? ;)”

    Nö.
    Sow + Hase fand ich klasse. Und wenn der Hase nachlässt, dann einen jüngeren, ähnlichen.

  42. Rasender Falkenmayer

    Damit die Künstler sich vorne entfalten können, brauchst Du für zentral hinten einen, der ordentlich zulangt. Der Gegner muss sich fürchten. Da kann keiner rummachen, der zum Kicken Handschuhe trägt.
    https://kurier.at/sport/fussba...../401159427

    Wenn Jovic von Anfang an spielt, können wir offensiv nicht mehr nachlegen. Mir wäre lieber, wir spielen die erst müd` und er mach wieder zwei ab der sechzigsten.

  43. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zu klein……-
    Mein Eindruck ist, dass seine betont körperliche Spielweise sein Verletzungsrisiko sehr nachteilig bestimmt. Hab jetzt aber nicht recherchiert, also Bauchgefühl.”

    Sagen wir mal so. Seit er bei der Hertha ist, stolpert er in der Tat von Verletzung zu Verletzung. In Stuttgart hatte er aber nichts besonders auffälliges.

  44. ZITAT:
    “Seit er bei der Hertha ist, stolpert er in der Tat von Verletzung zu Verletzung.”

    Dazu sollte man auch sehen, dass es bei Hertha momentan eher die Regel als die Ausnahme ist, dass Spieler viele mehr oder minder kleine Verletzungen haben. Schau Dir auch mal den Cunha an.

  45. “Damit die Künstler sich vorne entfalten können, brauchst Du für zentral hinten einen, der ordentlich zulangt. Der Gegner muss sich fürchten. Da kann keiner rummachen, der zum Kicken Handschuhe trägt…”

    Weiss das der Trapper schon?

  46. Rasender Falkenmayer

    Bei dem Ödegaard dachte ich das auch schon: Für junge Talente ist Real einfach schlecht.

  47. ZITAT:
    “”Damit die Künstler sich vorne entfalten können, brauchst Du für zentral hinten einen, der ordentlich zulangt. Der Gegner muss sich fürchten. Da kann keiner rummachen, der zum Kicken Handschuhe trägt…”

    Hard-Kohr ist doch nicht mehr da.

  48. ZITAT:
    “Hard-Kohr ist doch nicht mehr da.”

    Der hatte ja gestern seinen ersten Kurzzeit-Einsatz bei M105. Dazu in der AZ:

    ZITAT:
    “Feierte 24 Stunden nach seiner Verpflichtung sein Debüt in der 61. Minute (für Boetius). Dem Neuzugang fehlte sichtlich noch die Bindung. Kohr war diesmal noch kein Faktor. Das kann noch kommen. Das Problem: Es muss schnell gehen.”

    https://www.allgemeine-zeitung.....l_22986678

  49. ZITAT:
    “Damit die Künstler sich vorne entfalten können, brauchst Du für zentral hinten einen, der ordentlich zulangt. Der Gegner muss sich fürchten.”

    Ohne Handschuhe, aber immer mit einem freundlichen Lächeln bitte !

  50. @48 US
    Ich habe das Spiel komplett gesehen. Er war nicht der Einzige ohne Bindung. Das Mittelfeld der 05er ist ein einziges Chaos.
    Ich habe wenig Hoffnung für die.

  51. ZITAT:
    “Für junge Talente ist Real einfach schlecht.”

    Für manche vielleicht, für andere eher nicht, oder sogar ganz im Gegenteil. Es gibt in den letzten Jahren mehrere Beispiele für junge Kicker, die es bei Real quasi auf Anhieb geschafft haben. Asensio und Vinicius Junior zum Beispiel, oder auch Rodrygo. Die waren im ersten vollen Profijahr bei Real nicht nur alle deutlich jünger als es Luka beim Wechsel nach Madrid war, sondern hatte alle auch ein Mehrfaches an Einsätzen.

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dazu sollte man auch sehen, dass es bei Hertha momentan eher die Regel als die Ausnahme ist, dass Spieler viele mehr oder minder kleine Verletzungen haben. Schau Dir auch mal den Cunha an.”

    Bei Cunha hat das nix mit Hertha zu tun sondern dass ich ihn in meine Managermannschaft genommen habe, wie Davies, Zakaria, Bensbaini …..

  53. Mal über den Tellerrand geschaut. Das ist schon ein interessanter und spannender Lebensweg, finde ich:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....uefke.html

  54. „ Ohne Handschuhe, aber immer mit einem freundlichen Lächeln bitte !“

    Der ist doch ein Kuschelbärchen
    https://youtu.be/oL3RnXY2FYA

  55. ZITAT:
    “Ich hätte da ja gerne mal einen Fußballer, einen Nachfolger für den Hasen.”
    So einfach ist das wohl net, den Kohr sind wir erst mal los, Freiburgs Santamaria können wir heut abend hoffentlich nicht bestaunen, ich hoffe, der Andy hat Auftrag,einen zu backen.

  56. ZITAT:
    “So einfach ist das wohl net, den Kohr sind wir erst mal los, Freiburgs Santamaria können wir heut abend hoffentlich nicht bestaunen, ich hoffe, der Andy hat Auftrag,einen zu backen.”

    So einfach ist das wohl wirklich nicht. Wobei der Ljubicic durchaus ins Beuteschema passen könnte…

  57. Vielleicht sollten sie Sebi Jung als Bäckermeister dazunehmen,der schwirrt doch auch bald ein Jahrzehnt im Nirwana….

  58. Philadelphia Eagle

    Sitzt Zinedine heute im Breisgau auf der Tribune und guckt, wie’s geht ?

  59. Ballbesitz und Zweikampf, gleiche Quote bei dem Ergebnis……rbb24 merkwürdig.
    “Dabei sprachen die Zahlen, noch so eine Fußball-Wahrheit, für sie. Hertha hatte mehr Torschüsse (13:11), mehr gespielte Pässe (482:368), eine höhere Passquote (81:78 Prozent), mehr Ballbesitz (57:43 Prozent) und eine bessere Zweikampfquote (57:43 Prozent) als der Gast aus Baden-Württemberg. Dass es am Ende dennoch 0:3 stand? Eben: Es ist kompliziert.”!

  60. ZITAT:
    “wir sind wieder wer
    https://www.spiegel.de/sport/f.....108983abe6

    Danke für den Link. Macht Spaß zu lesen.

  61. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ohne Handschuhe, aber immer mit einem freundlichen Lächeln bitte !”

    Ich sehe, Du weißt, worauf es mir ankommt.

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für junge Talente ist Real einfach schlecht.”

    Für manche vielleicht, für andere eher nicht, oder sogar ganz im Gegenteil. Es gibt in den letzten Jahren mehrere Beispiele für junge Kicker, die es bei Real quasi auf Anhieb geschafft haben. Asensio und Vinicius Junior zum Beispiel, oder auch Rodrygo. Die waren im ersten vollen Profijahr bei Real nicht nur alle deutlich jünger als es Luka beim Wechsel nach Madrid war, sondern hatte alle auch ein Mehrfaches an Einsätzen.”

    Ich glaube da haben es eben diejenigen wesentlich leichter die entweder Portugiesisch oder Spanisch sprechen. Das macht schon einiges aus.

  63. OT Corona/Schule: Landesfürstentum, nächster Teil
    https://www.spiegel.de/panoram.....6f47966a71

  64. Der hier wäre preisgünstig zu haben:

  65. Trump ist fort. Die ganze Welt hat sich gerade live davon vergewissern können.

  66. Richard Kiel!

    So groß und stark wollte ich als Kleiner immer werden, leider nur so hübsch geworden.. ;-)

  67. DdC scheint aussitzen zu wollen, guter Vertrag in schlechten Zeiten….

  68. Die DFB-Abordnung für heute abend
    Mit Pfeife, Spray und Knopf im Ohr: Guido Winkmann
    Mit den Fähnchen: Christian Bandurski und Dr. Martin Thomsen
    Aufpasser für Trainer, Bank als 4.: Marco Fritz
    Vorm TV: Timo Gerach
    Kwelle: https://twitter.com/Eintracht/.....0090859520

  69. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wir sind wieder wer
    https://www.spiegel.de/sport/f.....108983abe6

    Danke für den Link. Macht Spaß zu lesen.”

    Ich mag den Peter Ahrens und seine Schreibe.

  70. In Madrid hat`s geknallt, da haben se bestimmt dem Zinedine sein Haus weggeschossen weil er den Luka fottgejacht hat.

  71. Rasender Falkenmayer

    Die Realfans und die spanische Presse möchte ich mal hören, wenn der Trainer einen jungen talentierten Spieler einsetzt, der dann nicht wunschgemäß liefert.

  72. ZITAT:
    “Trump ist fort. Die ganze Welt hat sich gerade live davon vergewissern können.”

    Ist die Vereidigung von Biden und damit das Ende der Amtszeit Trump nicht erst um 18:00 MEZ?

  73. Rasender Falkenmayer

    Aber danke für die Hinweise in der #63, Erik. Es kann also auch funktionieren.

  74. Nicht witzig @72

  75. @Nidda-Adler; so seh ich das auch nicht, kann`s aber nicht ändern.

  76. ZITAT:
    “Nicht witzig @72”

    +1

  77. Ich schrub ja schon mal vor einer Weile, das die Real Kabine nicht einfach ist. Siehe Anelka Doku.
    Wenn du dann als Neuling in die Umkleide gehst und kein Wort von dem Gefrotzel verstehst, dann macht das schon was mit dir. Denkt mal an unsere glorreichen Kreisliga Zeiten, wenn du da nix vestanden haettest…
    Ich vermute mal das damit Luka auch seine Probleme hatte. Er konnte sich ja kaum an den Modric ranschmeissen und sagen ‘Papa hilf mir mal bitte’ oder ne Mini Gruppe aufmachen… auch ned so dolle.
    Bei der SGE hatte er halt die Grill Gruppe und das reichte, und die hatte auch ein enormes ‘Standing’- aka Wohlfuehloase…

  78. Ahhh, Arsenal hat Sokratis Vertrag aufgelöst…. Brauchen wir noch einen IV mit rechtem Fuß?

  79. ZITAT:
    “Brauchen wir noch einen IV mit rechtem Fuß?”

    Der hatte doch schon früher die Geschwindigkeit einer Wanderdüne, oder verwechsele ich da was?

  80. ZITAT:
    “… oder verwechsele ich da was?”

    Ich befürchte, da verwechselst du etwas… ;-)

    https://www.sportbuzzer.de/gal.....eschichte/

  81. @82
    Das ist denn ja mal eine schnelle Wanderdüne, was der Klimawandel so alles bewirkt! ;-)

  82. Rasender Falkenmayer

    Obwohl ich ja erklärter Verfechter massiver Defensiven bin, brauche ich Sokratis auch nicht. Obwohl er ein netter Kerl zu sein scheint, erschien er mir schon immer maßlos überschätzt – von anderen und dann auch von sich selbst.

  83. ZITAT:
    “@82
    Das ist denn ja mal eine schnelle Wanderdüne, was der Klimawandel so alles bewirkt! ;-)”

    Ok, ok. Her demit, wenns nix kost.

  84. Uff. Das hatse richtig gut gemacht, LadyGaga.

  85. ZITAT:
    “… brauche ich Sokratis auch nicht. …”

    Ich ja auch nicht. Ich habe nur ein wenig Bedenken, einzig mit Tuta als echten rechten IV in die Rückrunde zu gehen. Kann natürlich gut gehen…

  86. Rasender Falkenmayer

    @88
    Die Bedenken habe ich ja auch.

  87. Doch, Schlacke heute doch nicht mit dem Hunter. Hat Wade.

  88. ZITAT:
    “Ich habe nur ein wenig Bedenken, einzig mit Tuta als echten rechten IV in die Rückrunde zu gehen.”

    Aber Sokratis wäre als Bankdrücker viel zu teuer.
    Und wenn er doch spielt, spielt Tuta nicht.
    Tourè oder Ilsanker reichen mir da als Backup.

  89. Du weißt, dass dein Verein scheiße ist, wenn du verzweifelt bist, weil der neu verpflichtet Fußballopa noch nicht mitspielen kann.

  90. Ewigkeiten her, seit uns das mit dem Dost ganz ähnlich ging.

  91. Von der Papierform her sollten auch Da Costa, Toure und ggf. Chandler die Position des RV in einer Dreierkette spielen können. In der praktischen Umsetzung habe ich da so leichte bis mittlere Zweifel. Wenn dem aber so sein sollte, kann man sich schon die Frage stellen, ob wir uns das Luxusproblem einer zig-fach-Besetzung auf RV/RL leisten können, wenn es an entscheidender Stelle klemmt. Neige dazu, die nächsten zwei/drei Spiele abzuwarten, um dann ggf. nachzulegen. Das muss dann auch kein Altstar sein, ein jüngerer Spieler, der defensiv einigermaßen gut steht, wäre schon ausreichend. Der soll ja nicht unser Spielmacher/Torschützenkönig werden. Die haben wir jetzt und der Vadder war ja das dann auch nicht.

  92. By,by Schalski

  93. noch ist eine stunde zu spielen – und noch habe ich die 10 mios für gonzo nicht abgeschreiben.

  94. Wirklich schade, dass sie einmal gewonnen haben.
    Die Schadenfreude macht einfach nicht mehr so viel Spaß wie zuvor.

  95. ZITAT:
    “noch ist eine stunde zu spielen – und noch habe ich die 10 mios für gonzo nicht abgeschreiben.”

    Geh Lotto spielen.

  96. ZITAT:
    “Du weißt, dass dein Verein scheiße ist, wenn du verzweifelt bist, weil der neu verpflichtet Fußballopa noch nicht mitspielen kann.”

    Arrgh, die Autokorrektur hat mir da etwas die Häme verhagelt: wollte mit “Oooch” einleiten.

  97. Joooooovitschschsch!!!

  98. Ist der Medizincheck beim Biden auch schon durch ?

  99. Jetzt werden wir ja bald die Nagelprobe auf`s Exempel haben mit den Innenverteidigern,
    nix Routine….es klappt, oder halt nicht.

  100. Sehr löbliche 100

  101. ZITAT:
    “https://twitter.com/Eintracht/status/1351959102285631492?s=19”

    Durm rausrotiert? Mutig.

  102. Dass Hinteregger spielen kann, dürfte wichtiger sein, als dass Luka in der Startelf steht.

  103. ZITAT:
    “Ist der Medizincheck beim Biden auch schon durch ?”

    Brüller. Musste ich klauen.

  104. Vadder net im Kader ???
    Duck un wech……

  105. “Vadder net im Kader ???”

    Gibt’s doch net, Hütter raus!

  106. Touré in der Startelf wird manchen hier nicht gefallen !
    Mutige offensive Auswärtsaufstellung.

  107. Der SCF Spielt so…

    F. Müller – Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde – Kübler, Haberer, Höler, Günter – Sallai, Grifo – Demirovic

  108. Rode scheinbar noch verletzt. Jovic von der Bank finde ich noch OK. Toure auf rechts ist mutig, vor allem zusammen mit Tuta. Grifo ausschalten dürfte die halbe Miete sein.

  109. ZITAT:
    “Ist der Medizincheck beim Biden auch schon durch ?”

    Beim Laktattest ist er durchgefallen. ;-)

  110. Santamaria war nur ein Bluff vom Streich, diesem Trickser.
    Dafür rennen wir ihn heut´über den Haufen.

  111. Trapp heute ohne Gegentor…

  112. Die Kölner sind genauso blöd, wie wir am Sonntag waren

  113. Hoppe hoppe reiter.

  114. Toure ist ja schon ok, wobei mir Durm gegen Günter eigentlich lieber gewesen wäre. Aber Adi überrascht halt immer wieder und vielleicht ist das ja auch die Absicht, Günter defensiv stärker zu binden.

  115. Ja Volker, Tuta hätte ich auch lieber einen defensiv stabileren RV zur Seite gestellt.

    Wir werden sehen.

  116. ZITAT:
    “Touré in der Startelf wird manchen hier nicht gefallen

    Mir schon(.

  117. Wenn Toure keinen schweren Fehler macht, ist er zumindest meist die bessere Wahl gewesen.

  118. Toure? Ich hab Schnappatmung.

  119. S04 – Kölle die sind aber auch beide so dünn.

  120. “..Beim Laktattest ist er durchgefallen. ;-)

    Ihr Caios, lasst mir Opa-Joe in Ruh.

  121. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Dass ein angeschlagener Verteidiger ran soll, ist ein Problem.

  122. Alter-Frankfurter

    Hoppe Hoppe Reiter nächste Saison bei uns in der Champions League

  123. ZITAT:
    “Wenn Toure keinen schweren Fehler macht, ist er zumindest meist die bessere Wahl gewesen.”

    Wenn. Ich kann mich an kein Spiel von ihm diese Saison ohne Bock erinnern.

  124. ZITAT:
    “Ja Volker, Tuta hätte ich auch lieber einen defensiv stabileren RV zur Seite gestellt.

    Wir werden sehen.”

    Das Thema hatten wir ja dem Grunde nach auch schon am letzten Spieltag, während des Spiels. Hütter wird nie ein Trainer werden, der die Stabilisierung der Defensive über seine Spielauffassung stellt.
    Das heißt nicht, dass ich die heutige Aufstellung selbst gut oder schlecht finde. Das hat mehr mit dem Respekt vor dem Ermessensspielraum des Trainers zu tun, der sich auf Basis der Videoanalysen mit seinem Team sicherlich mehr und vertieftere Gedanken gemacht hat als wir hier.
    Ob das am Ende in dem Sinne funktionieren wird, dass der Plan aufgeht, ist was anderes.

  125. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn Toure keinen schweren Fehler macht, ist er zumindest meist die bessere Wahl gewesen.”

    Wenn. Ich kann mich an kein Spiel von ihm diese Saison ohne Bock erinnern.”

    Ich wollte auch nur betonen, dass es bei der Aufstellung theoretisch auch etwas zu gewinnen gibt.
    Als Ahnung bei mir hängengeblieben ist aber, dass Toure gegen die Spitzenmannschaften defensiv meist an seine Grenzen gerät. Ob da Freiburg hinzugezählt werden muss, werden wir dann heute sein.
    Zur Not kommt halt Jovic rein und macht fünf Tore.

  126. sehen statt sein

  127. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn Toure keinen schweren Fehler macht, ist er zumindest meist die bessere Wahl gewesen.”

    Wenn. Ich kann mich an kein Spiel von ihm diese Saison ohne Bock erinnern.”

    Da isser !

  128. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Der nächste schalker Heilsbringer kaputt.

  129. Toure ist für mich vollkommen unverständlich. Gerade wenn Tuta das erste Spiel ohne Abraham im Backup macht würde ich ihm den defensiv besseren Durm an die Seite stellen.

  130. Schlacke macht heute viel aus seinen bescheidenen Möglichkeiten, finde ich. Schon die Aufstellung deutete die Bereitschaft zum Kampf mit dem offenenen (offensiven) Visier an.
    Der Gisdol dagegen hat sich für eine Angsthasenaufstellung entschieden und bekommt dafür heute hoffentlich am Ende auch die Quittung. Wobei es im Fußball natürlich keine B-Noten mit Ergebnisrelevanz gibt.

  131. 134

    sehe ich auch so vor allem aber sieht es nach ins offene Messer laufen auf.

  132. Die. Tabelle lügt nicht S04 vs FCKöln = Not gegen Armut!!!

  133. Ich weiß auch nicht, warum Touré für Durm.

  134. Hat Touré physische Vorteile heute?

  135. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn Toure keinen schweren Fehler macht, ist er zumindest meist die bessere Wahl gewesen.”

    Wenn. Ich kann mich an kein Spiel von ihm diese Saison ohne Bock erinnern.”

    Andere machen auch Böcke, ohne dass diese thematisiert werden.

  136. @140: wir gesagt. Toure hatte meiner Erinnerung nach in jedem Spiel einen Bock.

  137. Wenn Touré defensiv gefordert wird, muss ich immer die Luft anhalten.

  138. Der Harit ist für mich auch so ein Kicker, der bei einer etwas stärkeren Mannschaft und einem besseren Trainer womöglich ein Steigerungspotential von 30 bis 50% haben könnte. Sollte Schalke den Klassenerhalt schaffen, würde ich das Angebot machen, für Gonzo 3 Millionen plus Harit zu bekommen.

  139. Toure ist meiner Meinung nach defensive sogar stärker als Durm, nur schaltet er halt zu oft einfach ab aka hat nen Hirnfurz…

    Insofern ist Durm die sicherere Lösung, da geb ich recht. Und ich fand Durm allgemein stark, versteh den Wechsel insofern auch nicht ganz.

  140. Ich finde es unglaublich, wie schlecht der Uth im Moment spielt. Der war schon gegen uns unfassbar schlecht und ist heute nicht besser. Das ist ein Spieler zu dem ich sonst auch nicht nein gesagt hätte.

  141. Irgendwie sieht das Spiel nicht nach Bundesliga aus. Die beiden Mannschaften stehen verdient im Keller.

  142. Wenn Schalke absteigen sollte, werden die wahrscheinlich den gleichen Weg gehen wie Kaiserslautern, Braunschweig, München 60 und die Unaussprechlichen.

  143. Da haben wir den ersten Absteiger und Gisdol darf weiterwurschteln. Nicht schlecht.

  144. Oh jeeeeh

  145. Denen kann wirklich keiner mehr helfen.

  146. Au weia, Mascarell mittendrin…..

  147. ZITAT:
    “Denen kann wirklich keiner mehr helfen.”

    +1

  148. Ok. Meiner Meinung nach ist Schlacke durch.

  149. Huntelaar ist nicht amüsiert

  150. Die Frage ist doch: Wer folgt auf Gross?

  151. Zu dem Opa-Trainer hätte ich auch kein Vertrauen gehabt.

  152. Ein Torverhältnis von minus 30 zur Halbzeit der Saison muss man auch erstmal hinkriegen.

  153. Wenn nicht gerade Corona wäre, würde ich Schalke empfehlen für den jeweiligen Spieltag einen Passanten in der Fußgängerzone als Trainer anzuwerben.

  154. ….echt krass in welchem Tempo die Königsblauen an uns vorbei getrieben sind…
    Alleine die Winterverpflichtung.

    Wir Jovic und die den alten Hunter….

  155. ZITAT:
    “Wenn nicht gerade Corona wäre, würde ich Schalke empfehlen für den jeweiligen Spieltag einen Passanten in der Fußgängerzone als Trainer anzuwerben.”

    Böse.

  156. Hier bei Blog-G gibt es jede Menge fähige Trainer, aber wer will sich den Posten antun?

    Obwohl – es gibt ordentliches Schmerzensgeld.

  157. Keiner gibt nach. Jeder will noch einen draufsetzen. Wer wird das spannende Rennen um Platz 18 gewinnen.

    Wetten Sie jetzt! Wer hat das größere Durchhaltevermögen?

    Mainz oder Schalke?

  158. ZITAT:
    “Toure ist für mich vollkommen unverständlich. Gerade wenn Tuta das erste Spiel ohne Abraham im Backup macht würde ich ihm den defensiv besseren Durm an die Seite stellen.”

    Dem Günter wird nachgesagt, einer der schnellsten Spieler der Liga zu sein.
    Touré wierderum ist laut Adi der schnellste Spieler der Eintracht.
    Das hat wohl den Ausschlag gegeben !

    Tipp: 2:2

  159. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Vielleicht ist der Durm auch müde vom Sonntag.

  160. Wenn´s mit Toure nicht klappt, will ich Jovic für ihn und Barkok auf rechts.

  161. Touré. Der ist doch schicker!

  162. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:

    Wetten Sie jetzt! Wer hat das größere Durchhaltevermögen?

    Mainz oder Schalke?”

    Mainz 2 Tore gegen die Bayern gemacht und gegen den BVB geglänzt. Die leben.
    Haben aber natürlich weniger Qualität. Trotzdem ist Köln noch lange nicht durch .

  163. ZITAT:
    “Keiner gibt nach. Jeder will noch einen draufsetzen. Wer wird das spannende Rennen um Platz 18 gewinnen.

    Wetten Sie jetzt! Wer hat das größere Durchhaltevermögen?

    Mainz oder Schalke?”

    Eigentlich müsste ja Mainz Letzter werden, aber bis jetzt behauptet Schalke seine Position standhaft.

  164. ARMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!

  165. Unglaublich:)

  166. YES !!!!!!!!!!!

  167. Das ist schlecht. Wie in Leverkusen.

  168. Super von Sow, supercool von Younes, wackelt sich da die Position zurecht, großartig.

  169. Gutes Zuspiel von Dschibbi.

  170. Sauber sauber sauber. Richtig Druck.

  171. Dieses war der erste Streich,
    doch der zweite folgt sogleich.

    Hoffe ich.

  172. ZITAT:
    “Sow!”

    Ja wieder Sow auf Amin.
    Sow kann doch vertikal. Sehr schön !

  173. Hmm,jetzt schmecken die Erdbeeren mit Sahne noch besser.

  174. #185

    von welcher Brauerei?

  175. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ja wieder Sow auf Amin.
    Sow kann doch vertikal. Sehr schön !”

    Das versuche ich hier seit 1,5 Jahren zu vermitteln. Wenn Sow im Kopf frei ist, ist er eine Bombe.

  176. Mit Verlaub, ein guter Beginn

  177. Lichterloh. Was ist denn da los?

  178. @186

    Flens natürlich :)

  179. Kostic sollte seine Kräfte für später sparen.

  180. Barkok heute mal richtig gut…

  181. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    Das versuche ich hier seit 1,5 Jahren zu vermitteln. Wenn Sow im Kopf frei ist, ist er eine Bombe.”

    Seit er Vater wird, geht er nicht mehr feiern?

  182. ZITAT:
    “Kostic sollte seine Kräfte für später sparen.”

    Das erwartet laufintensive Spiel. Was die so laufen. Soviel bin ich im ganzen letzten Jahr nicht gelaufen

  183. Bislang gibt es nicht viel zu knoddern, deshalb ist es so still im Blog.

  184. NairobiAdler in HH

    Sieht ganz gut aus. Bällchen läuft phasenweise ganz hübsch

  185. Hinti und Evan. So richtig klasse Kanten da hinten drin.

  186. Wo bleibt das zweite Tor? (=*knodder*)

  187. So schön die Eintracht.

  188. NairobiAdler in HH

    Barkok leider schon mit vielen ballverlusten

  189. Denke grade, dass das eine entspannte Saison werden könnte, mit schönen Spielen unsererseits. Dann denke ich, dass ich das vielleicht besser nicht denken sollte…

  190. ups. Da sollte “Youuuuuunessss!!!” stehen.
    kann die Regie mal einen vorstehenden Kommentar löschen?

  191. Barkok bisher ein Ausfall

  192. “Hinteregger wie ein Kettenhund an Demirovic dran”.
    Unsere EintrachtFM-Kollegen…

  193. Früher hat Sow verzweifelt Mitspieler gesucht, jetzt suchen sie alle den Dschibbi. Unglaublich und richtig tolle Entwicklung.

  194. Was ist denn das für ein Weichei???

  195. @203
    Wir sind Fans der Eintracht, da gibt’s nie eine entspannte Saison.

  196. Blauäugig, der Haberer.

  197. Was für Dreckskommentare da von der Freiburger Bank

  198. ZITAT:
    “@203
    Wir sind Fans der Eintracht, da gibt’s nie eine entspannte Saison.”

    Das – mit Verlaub – ist ein seit Jahren mehr als zutreffender Post.
    1:1. Tja.

  199. Tuta und Toure recht sicher und souverän bisher.

  200. NairobiAdler in HH

    Darf doch nicjt wahr sein

  201. Schade, aus dem nichts

  202. Zu null ist nicht so wirklich unseres. Wir machen es lieber spannend.

  203. Der Kommentator und Trapp schuld, oder?

  204. NairobiAdler in HH

    Offen wie win Scheunentor

  205. ZITAT:
    “Schade, aus dem nichts”

    Wie in Leverkusen.

  206. NairobiAdler in HH

    Offen wie ein Scheunentor

  207. Knodddeeeerrr….

  208. N´Dicka ein Sicherheitsrisiko ?

  209. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Schiri!

  210. So frei darf der niemals zum Schuss kommen.

  211. So ein Tor darf man einfach nicht kassieren.

  212. Leute, en bissi kicken können die Freiburger halt auch. Ist ja keine Thekenmannschaft.

  213. Gibts doch nicht. Einfach mal reinstochern.

  214. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ihr wart viel zu überheblich! Das kommt davon.

  215. Maaaaaaannnn. Mist.

  216. Barkok als Ärgernis

  217. Der Makoto, der überdreht mir doch hoffentlich nicht noch mit seinen Aktionen da vorne rum?

  218. Wir müssten eigentlich klar führen.

  219. Hase mit viel jugendlichem Leichtsinn. Vielleicht legt sich das noch mit den Jahren.

  220. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wir müssten eigentlich klar führen.”

    Richtig

  221. ZITAT:
    “Barkok als Ärgernis”

    Im nächsten Spiel nicht dabei. (5.)
    Ärgert mich viel eher.

  222. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Barkok als Ärgernis”

    Im nächsten Spiel nicht dabei. (5.)
    Ärgert mich viel eher.”

    In der Form nicht. Darf er ruhig seine Sperre absitzen. Ist doch praktisch

  223. Abraham ist im Abwehrverbund einfach nicht zu ersetzen. Wird uns einige Punkte kosten..

  224. ZITAT:
    “Hase mit viel jugendlichem Leichtsinn. Vielleicht legt sich das noch mit den Jahren.”

    Herrlich, der Bursch, oder?

  225. NairobiAdler in HH

    Auf den Clown lohnt es nicht zu antworten

  226. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Barkok als Ärgernis”

    Im nächsten Spiel nicht dabei. (5.)
    Ärgert mich viel eher.”

    Mich ärgert, was der heute spielt.

  227. ZITAT:
    “Barkok als Ärgernis” Im nächsten Spiel nicht dabei. (5.)”

    Bielefeld. pfff…

  228. Was machen die für einen Scheiß jetzt hinten?

  229. Freiburg klar besser

  230. Und Barkok würde ich wieder rausnehmen.

  231. Jovic für Barkok bereits zur 2.Halbzeit ?
    Zidane zittert schon.

  232. Vor der Pause nochmal nachlegen…

  233. ZITAT:
    “Zidane zittert schon.”

    :))

  234. Mannmannmann. Flüssiger als flüssig.

  235. ZITAT:
    “Auf den Clown lohnt es nicht zu antworten”

    Wenn Du mich meinst, warum schon wieder ausfällig?

  236. NairobiAdler in HH

    Bessere oder schlechtere Hälfte. Nehme Wetten an.

  237. Ohne Hase in Bielefeld. 5. Gelbe.

  238. Ich wäre dann bereit für unsere gute Halbzeit. :)

  239. Wir haben die klar besseren Chancen. Hrustic für Barkok kann ich mir vorstellen. Hase bärenstark.

  240. Das war ein ziemlich pomadiger Einbruch nach der Führung. Da haben dann einige abgebaut.

  241. Schade, dass sie Freiburgs Schockphase nicht besser nutzen konnten, jetzt wird`s schwär.

  242. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auf den Clown lohnt es nicht zu antworten”

    Wenn Du mich meinst, warum schon wieder ausfällig?”

    Geht bei dir nicht anders. Auch mit Abraham haben wir Gegentore kassiert. Sogar welche, die er verschuldet hat. Im Gegensatz zu seinem Nachfolger in diesem Fall.

  243. ZITAT:
    “Ohne Hase in Bielefeld. 5. Gelbe.”

    Hase hat kein gelb. Barkok hat die kassiert. Aber auch die 5.

  244. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ilsanker.

  245. ZITAT:
    “Abraham ist im Abwehrverbund einfach nicht zu ersetzen. Wird uns einige Punkte kosten..”

    Mit Abraham wäre es genau gleich gelaufen.

  246. Beim Gegentor standen Hinti und Ndicka falsch. Viel Platz für den Freiburger.

  247. Man, man, man. Wir müssten mindestens 4:0 führen. Bissi weniger tika taka und mal bitte Chancen nutzen. Und diese Liegeradfahrer gehen mir ziemlich auf den Sack, wer von denen blöckt denn da ständig ins Spiel rein, unsäglich. Winkmann und der Depp von Sky haben wahrscheinlich ein paar Rabattmarken vom Waschbär bekommen.

  248. ZITAT:
    “@203
    Wir sind Fans der Eintracht, da gibt’s nie eine entspannte Saison.”

    Deswegen regten sich ja sofort Zweifel.

  249. Super beginn, dann etwas nachgelassen, trotzdem das Gegentor aus dem nichts und danach etwas den Faden verloren. Freiburg hält halt auch gut dagegen. Optimistisch stimmt mich, dass wir offensiv nachlegen können.
    Aber wie erwartet ein 50/50 Spiel.

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Abraham ist im Abwehrverbund einfach nicht zu ersetzen. Wird uns einige Punkte kosten..”

    Mit Abraham wäre es genau gleich gelaufen.”

    Wen interessieren solche Hypothesen eigentlich, und speziell während eines Spiels?

  251. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Wobei Hrustic für Barkok die logische Fortsetzung der letzten Entwicklungen wäre. 60..

  252. Ich wäre mit dem Punkt zufridde

  253. Barkok ist stark gelb-rot gefährdet! Adi muss wechseln – Hrustic oder Kamada, das ist hier die Frage!?

  254. Rasender Falkenmayer unterwegs

    @264
    Barvo. So geht das.

  255. Torschüsse 10:5
    Zweikampfquote 55:45
    Passquote 75:68

    Nur beim Laufen sind die Liegeradfahrer besser. 58,31: 59,44

    Also klar besser Freiburg belegen die Fakten eher nicht. Und klar die können noch Petersen nachlegen aber wir Jovic und Kamada, der m.E. für Barkok kommen wird.

  256. @262: + 1
    Und @WA, Du entwickelst Dich hier leider immer mehr zum Oberlehrer.

  257. Und wie macht sich Toure? Gab es Herzschlag?

  258. ZITAT:
    “Ich wäre mit dem Punkt zufridde”

    Ich will gewinnen.
    :-))

  259. ZITAT:
    “Super beginn, dann etwas nachgelassen, trotzdem das Gegentor aus dem nichts und danach etwas den Faden verloren. Freiburg hält halt auch gut dagegen. Optimistisch stimmt mich, dass wir offensiv nachlegen können.
    Aber wie erwartet ein 50/50 Spiel.”

    Die Ballsicherheit und die präzisen Pässe der ersten 20 Minuten sind weg. Die Freiburger rennen und kämpfen uns nieder. Hrustic für Barkok?

  260. ZITAT:
    “Und wie macht sich Toure? Gab es Herzschlag?”

    Toure hat die Erwartungen bisher nicht erfüllt.

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und wie macht sich Toure? Gab es Herzschlag?”

    Toure hat die Erwartungen bisher nicht erfüllt.”

    Genau ;)

  262. @274: fand ihn bisher ok. Seine Chance kurz vor der Hz muss ich mir nochmal anschauen.

  263. Hrustic ist Linksfuß, wird wahrscheinlich eher Kamada.

  264. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Geht das jetzt weiter?

  265. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und wie macht sich Toure? Gab es Herzschlag?”

    Toure hat die Erwartungen bisher nicht erfüllt.”

    Genau ;)”

    Toure muss viel nach hinten arbeiten, genauso wie Kostic.

  266. Touré hat m. E. Bisher keine Fehler gemacht.

  267. Für wen soll Jovic sonst kommen als für Barkok ? Kamada später, wenn Younes platt ist.

  268. ZITAT:
    “Man, man, man. Wir müssten mindestens 4:0 führen. Bissi weniger tika taka und mal bitte Chancen nutzen. Und diese Liegeradfahrer gehen mir ziemlich auf den Sack, wer von denen blöckt denn da ständig ins Spiel rein, unsäglich. Winkmann und der Depp von Sky haben wahrscheinlich ein paar Rabattmarken vom Waschbär bekommen.”

    Hätte mich gewundert , wenn hier niemand die Sky Fuzzis nicht abgesaut hätte !

  269. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ohne Hase in Bielefeld. 5. Gelbe.”

    Hase hat kein gelb. Barkok hat die kassiert. Aber auch die 5.”

    Ja, stimmt. Sorry.

  270. Taktischer Kritikpunkt: wir stellen vorne die Passwege ins Mittelfeld zu, dass die Freiburger gar nicht besetzen und sind dadurch bei quasi jedem langen Ball hinten fast in Unterzahl… so wird das nix. Lass die Freiburger in der Besetzung lieber bisschen mehr spielen als die langen Bälle so einfach zu gestalten.

  271. ZITAT:
    “Touré hat m. E. Bisher keine Fehler gemacht.”

    Zustimmung. Ordentliche Leistung.

  272. Noch hat Hase B eine Halbzeit Zeit für seine Fünfte.

  273. Barkok raus sorgt auf jeden Fall für etwas Erleichterung nach der Halbzeit.

  274. Toure war völlig ok. Bei Ausgleich kommt der Ball über 3-4 Station im Highspeed diagonal übers ganze Feld. Ergebnis offenen Scheunentor. Da standen wir insgesamt zu hoch und Freiburg hatte Glück, dass Ndicka nicht klärt.
    Weitermachen.

  275. ZITAT:
    “Taktischer Kritikpunkt: wir stellen vorne die Passwege ins Mittelfeld zu, dass die Freiburger gar nicht besetzen und sind dadurch bei quasi jedem langen Ball hinten fast in Unterzahl… so wird das nix. Lass die Freiburger in der Besetzung lieber bisschen mehr spielen als die langen Bälle so einfach zu gestalten.”

    Gut beobachtet. Sehe ich auch so. Ist halt recht offensive Aufstellung.

  276. ZITAT:
    “@262: + 1
    Und @WA, Du entwickelst Dich hier leider immer mehr zum Oberlehrer.”

    Einen, der hier Tagesausflügler pauschal als Idioten abstempelt hat, muss ich bei persönlichen Bewertungen nicht ernst nehmen, oder?

  277. ZITAT:
    “Noch hat Hase B eine Halbzeit Zeit für seine Fünfte.”

    Aber bitte nur gelb. Bei Spielen gg SCF weiß man ja nie …

  278. Kama da nicht den Ball versenken?

  279. “abgestempelt” muss es heißen.

  280. ZITAT:
    “Kama da nicht den Ball versenken?”

    Jo, Vic !

  281. Daichi muss noch ein wenig Füße sortieren.

  282. Trapps Abschläge waren schon mal besser.

  283. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    Auswärtssieg!Wumms”

    Sauber!

  284. Höler, mieses Ding.

  285. Idee gut, Ausführung naja.

  286. Petersen. Nie gehört. kann der was?

  287. Scheiss Petersen kommt.

  288. Petersen schenkt uns jetzt schön 2 ein.

  289. ZITAT:
    “Petersen. Nie gehört. kann der was?”

    Fußballspielen?

  290. ZITAT:
    “Petersen. Nie gehört. kann der was?”

    Haha. Die Serie muss beendet werden

  291. Grade bisschen fusselig unser Spiel

  292. Jovic für Younes oder Kostic, dann kann der Petersen uns mal.

  293. Vlt. auch mal gelb für einen Freiburger, Herr Winkmann?

  294. Younes hat nach seinem Tor nicht mehr allzu viel angeboten, heute.

  295. Das ist aber auch gemein, wie die anderen rennen. Sehen die nicht, daß wir besser sind?

  296. Sie kämpfen uns nieder.

  297. Ich kotz

  298. Petersen. War ja klar, dass wir wieder so ein Scheisstor von ihm fangen. Freiburg ist auch kein gutes Pflaster für uns. Da könnten wir echt mal die Serie brechen.

  299. War klar, Petersen.

  300. NairobiAdler in HH

    Habs vor dem Freistoß zu meiner Frau gesagt. War klar

  301. Das war zu erwarten. Läuft derzeit wenig zusammen bei der SGE.

  302. Das kann alles nicht wahr sein.

  303. Die haben uns den Zahn gezogen

  304. Coach mach was. Es war abzusehen dass es so endet.

  305. Hatte ich was von entspannt geschrieben?

  306. ZITAT:
    “… Bei Spielen gg SCF weiß man ja nie …”

  307. Unsere Verteidigung schwimmt reichlich.

  308. Konnte ja keiner ahnen…

  309. Freiburg nervt mich sowas von. Jedes Mal. Jedes Mal könnten wir gewinnen und verlieren dann durch solche Scheisstore.

  310. War ja klar. Petersen wiedermal. 2 Torschüsse, 2 Gegentore.

  311. ZITAT:
    “Die haben uns den Zahn gezogen”

    Den haben wir uns selber ausgeschlagen. Durch ömmeliges Abwehrverhalten.

  312. Das total unmotivierte Foul von Kostic war auch nur so suboptimal.

  313. Hab ich vorhin gehört, dass Freiburg noch kein Spiel gedreht hat? Da kommen wir ja gerade recht.

  314. Tja, wer Eins-Null führt….

  315. Muss man da gelb geben?

  316. Wieder haben wir die Spielkontrolle in der 50-60 aus der Hand gegeben und BUM. Wie scheiße.

  317. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Zugeschaut, wie Freiburg besser wurde.

  318. Positionsgetreuer Wechsel.

  319. Na dann. Wünsche ich Adi Hütter mal ein gutes Händchen, dass das nicht einen kleinen Ticken zu spät war mit dem Wechsel.

  320. Ich hätte jetzt den Younes rausgenommen. 8

  321. ZITAT:
    “Tja, wer Eins-Null führt….”

    Leverkusen

  322. Hase kann zumindest heute nicht mehr seine fünfte Gelbe kriegen.

  323. Freiburg hat seit Mitte der ersten Hälfte die Räume so eng gemacht das die unsrigen keine Passwege mehr finden.

  324. Freiburg will das Spiel jetzt entscheiden. Mal sehen, ob wir dagegen halten können.

  325. Die laufen uns in Grund und Boden.

  326. Mit dem agressiven Vorchecking kommen unsere nicht gut klar.

  327. Die laufen uns einfach tot.

  328. Freiburg ist mein ganz persönlicher Angstgegner.

  329. ZITAT:
    “Ich hätte jetzt den Younes rausgenommen. 8”

    Ich auch. Bin auch der Meinung Hrsutic sollte noch für Younes kommen.

  330. Younes muss raus.
    Der spielt inzwischen unterirdisch schlecht.

  331. Younes gelingt nix mehr.

  332. Tuta unauffällig aber gut

  333. Freiburg ist platt. Die müssen jeweils wechseln, weil die sich völlig verausgabt haben. Das müssten wir doch nutzen können.

    Kamada 2:2. YEEEEEES!

  334. NairobiAdler in HH

    Eigentore. War klar

  335. Philadelphia Eagle

    Kamada mal draufhalten ?

  336. Daichi, der Eigentorerzwinger.

  337. Unglaublich.
    Schon wieder so ein Kamada Eigentor.
    Wie macht der das ?

  338. Wieder ein erzwungenen Eigentor.

  339. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Stop the Count!”

    Nix da. Ich will das gewinnen

  340. In der Freiburger Kabine gabs zur Pause den berühmten Blutbecher

  341. Die Eintracht wirkte abgemeldet und dann ein deutliches Lebenszeichen. Sehr schön!

  342. Eigentor per Po ?

  343. Bruda, schlag den Ball lang

    @364
    Wer kann, der kann

  344. ZITAT:
    “Unglaublich.
    Schon wieder so ein Kamada Eigentor.
    Wie macht der das ?”

    Indem er Druck macht und immer wieder Abschlüsse oder Durchbrüche sucht. Und das macht er eigentlich immer gut, auch wenns blöd aussieht, wenns mal nicht klappt.

  345. Der Sky-Kommentator heult gleich.

  346. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ilsanker für Younes und dann lang und weit auf Silva und Jovic

  347. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stop the Count!”

    Nix da. Ich will das gewinnen”

    nur wenn Jovic noch 2 macht

  348. ZITAT:
    “Der Sky-Kommentator heult gleich.”

    Und behauptet schon wieder, dass wir heute Gastgeber sind.

  349. Chandler. Eher überraschend. Hoffentlich auch für Freiburg.

  350. Da muss jetzt mal ein Konter her!

  351. Mit Schönspielerei geht da nix mehr gg. die Duracell-Häschen.

  352. Luca mit technischen Mängeln.

  353. Ich Dreh noch durch….

  354. Kollektivwechsel.

  355. Überfällig: Hrustic für Younes.

  356. Kostic ist auch ziemlich platt, glaube ich.

  357. Tuta fast wie ein Brasilianer.

  358. ZITAT:
    “Überfällig: Hrustic für Younes.”

    Und für mich verständlicher als die Auswechslung von Hasebe.

  359. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Gutes Spiel. Cooler Fußball. Jetzt kein Shice mehr.

  360. Ja, Hrustic für Younes musste längst sein.

  361. So riskant da hinten von unseren jungen Kerlen. Kann gut gehen, muss aber nicht

  362. ZITAT:
    “Kostic ist auch ziemlich platt, glaube ich.”

    Kein Wunder!

  363. Wenn man von einem Schrank wie Kamada gecheckt wird.

  364. Kein Lucky punch.

  365. Trainer das mit Jovic Wechsel ist heute nicht gelungen. Das nächste mal gern etwas früher reinbringen.

  366. Freiburger Schauspieler

  367. Kamada: Ganz übler Fouler.

  368. Unnötig. Das Ding müssensolltenkönnten wir gewinnen.

  369. Dieser arme Gulde. Wixxer.

  370. Gulde der Schauspieler.
    Und ja,Jovic muss eher kommen.
    Dann gewinnen wir das hier.

  371. NairobiAdler in HH

    Not good enough

  372. Eher glücklicher Punkt.
    Die Bäume wachsen noch nicht in den Himmel.

  373. Gerechtes Unentschieden. Schade, dass wir am Anfang nicht ein 2. Tor gemacht haben.

  374. Das wollte ich nicht!

  375. Mit dem 2:2 kann ich leben. Zumal ich’s getippt hab’ :-). Abstand auf Freiburg gewahrt. Wichtig!

  376. Bleibt ein Unsympath an der Linie, der Streich. Trotz aller netter Gesten.

  377. Tja. Mmhmm. Nuja.
    (Versuch, das grad irgendwie einzuordnen. Auch wenn es ausging, wie fast erwartet/befürchtet.)
    Punkt halt. Einer. Immerhin.

  378. Auswärts ein Punkt. Ok.

  379. Ich ärgere mich.
    Wenn Hütter eher wechselt, drückt uns Freiburg
    nicht hinten rein.
    Glaube ich zumindest:)

  380. Freiburg ist halt nicht Schalke. Punkt ist ok und ein wenig Demut schadet nicht. Wir haben eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde, ich bin zuversichtlich.

  381. Interessant zu sehen, dass Tuta versucht hat, fast jeden Ball flach und scharf nach vorne zu spielen. Da ist er um Welten stärker als Abraham. Auch wenn er immer wieder nen Ball dabei hat, wo einem das Herz stehen bleibt.

  382. Diese Freiburger mit ihrem Streich…da muss man schon den Hut ziehen.

  383. Unnötig zwei Punke abgegeben. Chancenverhältnis so bei 10 zu 3,5. Und die Gegentore gehen auf unsere beiden Routiniers. Hinti macht beim Ausgleich die Mitte auf und warum der Hase beim 2:1 den Ball nicht über den Scheitel rutschen lässt, ist mir auch ein Rätsel. Am Samstag bitte wieder mehr beherzigen, dass uns Punkte nicht zugeflogen kommen.

  384. @414

    Das stimmt.

  385. Freiburg hält das ganze Spiel über mit großem Einsatz dagegen und war unglaublich effizient vorm Tor. Dafür ist das 2:2 ok, auch wenn wir die bessere Mannschaft waren. So weitermachen.

  386. Irgendwie hin- und hergerissen. Mit einem unentschieden in Freiburg kann man leben, vor allem nach dem Spielverlauf. Die Freiburger sind ein sehr starkes Kollektiv und machen das was sie können wirklich perfekt. Da darf man auch nicht so dappig sein und wie Kostic unnötige Fouls machen, die dann zu Standards fühlen, wenn man weiß das dies eine überragende Stärke der Freiburger ist. Dann kommt halt wie immer noch dazu, dass der erste Schuss auf‘s Tor wieder drin ist, der Torwart von Freiburg den Schuss von Silva sensationell hält und wir vorne wieder schlampig sind mit unseren Chancen.

  387. In den Zweikämpfen haben die uns lange Zeit den Schneid abgekauft. Gegen Ende waren die Freiburger dann platt. Da hätte noch was gehen können.
    Bin insgesamt aber zufrieden, es hätte auch schlechter ausgehen können, als die Abwehr ziemlich schwamm.
    Und irgendwie schafft der Petersen immer ein Tor gegen uns.

  388. Wie vorhin schon mehrfach geschrieben: Die Freiburger haben uns in der zweiten Halbzeit phasenweise in Grund und Boden gelaufen. Da hab’ ich schon die Felle davonschwimmen sehen.

  389. 2:2 gegen diese Freiburger ist nach der 2. HZ ok. Ich würde noch einen alten Abwehrspieler holen, und Tuta behutsam aufbauen. Touré und Tuta zusammen würde ich erstmal lassen. Bielefeld muss geschlagen werden – geht sicher auch nicht im Vorbeigehen.
    Da ich auch immer gekrittelt habe: Hütter scheint sein System gefunden zu haben, seine Wechsel sind weitestgehend nachvollziehbar – hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht…

  390. die abwehr macht mir sorgen. wenn sowohl hinteregger, als auch ndicka und hasebe einen schwarzen tag haben…

  391. @293: meinst Du mich?

  392. Sympatischer Interviewer, dieser Potofski

  393. Da ich auch immer gekrittelt habe: Hütter scheint sein System gefunden zu haben, seine Wechsel sind weitestgehend nachvollziehbar – hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht…

    Me too.

  394. Passt. Leistungsgerecht. Ist doch ok.

  395. ZITAT:
    “die abwehr macht mir sorgen. wenn sowohl hinteregger, als auch ndicka und hasebe einen schwarzen tag haben…”

    Hinti hatte heute nicht seine normale Form. Ndicka habe ich so schlecht nicht gesehen. 9

  396. Bielefeld hat gerade Stuttgart mit 3:0 aus der Alm gejagd und somit Aufwind. Ich warne vorsorglich!

  397. ZITAT:
    “Gerechtes Unentschieden. Schade, dass wir am Anfang nicht ein 2. Tor gemacht haben.”

    Weil Müller den Silva Hammer rausholte.

  398. Gegen Bielefeld muss die Eintracht gewinnen. Da gibt es nix anderes.

  399. Also ich bin Zufridde.
    Einen Punkt in Freiburg nehm ich gerne mit.
    Tuta mit einem ordentlichen Spiel, das sieht doch gut aus.
    Touré war völlig ok, ebenso wie Barkok in der 1.HZ auch.
    Silva wirkt mir bisschen verkrampft, auch schon vor der Jovic-Rückkehr.
    Die Wechsel waren wie immer ein Graus, da ist der Adi einfach kein Fuchs.
    Trotzdem ein ordentliches Spiel gegen giftige, lauffreudige Freiburger. So ein Spiel verlierst du auch ganz gerne mal.

  400. Ich fand den Tuta ziemlich stark. Wenig Fehler aber konstruktiv im Aufbau. Die Tore sind nicht über seine und Toure’s Seite gefallen.

  401. ZITAT:
    “Bielefeld hat gerade Stuttgart mit 3:0 aus der Alm gejagd und somit Aufwind. Ich warne vorsorglich!”

    Schalke hatte auch Aufwind.

  402. ZITAT:
    “Bielefeld hat gerade Stuttgart mit 3:0 aus der Alm gejagd und somit Aufwind. Ich warne vorsorglich!”

    Ich denke auch, dass die fies zu bespielen sein werden.

  403. Unentschieden geht in Ordnung. Petersen ist ein Phänomen. Chandler nach seiner Einwechslung unterirdisch. Der hat jeden Ball zum Gegner gespielt. Bei Jovic hat man dchon gesehen, dass da noch was fehlt.

  404. Die Wechsel fand ich insgesamt ok. Nur Younes hätte heute früher raus gemusst.

    Barkok braucht eine Pause.

  405. ZITAT:
    “@293: meinst Du mich?”

    Da kann kein Zweifel sein.

  406. Dieser Jovic bringts ja auch nicht mehr so.

  407. @439: Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Hast Du da auch im Stau gestanden?

  408. ZITAT:
    “Die Wechsel fand ich insgesamt ok. Nur Younes hätte heute früher raus

    Ja. Hasebe musste m.E. Nicht runter.

  409. Mit Hrustic kam am Schluss wieder mehr Ballsicherheit ins Mittelfeld.
    Das war nun schon zum zweiten Mal so.
    Ich habe immer mehr Lust den öfter zu sehen.

  410. ZITAT:
    “Dieser Jovic bringts ja auch nicht mehr so.”

    Vielleicht können wir den ja clever verscherbeln, bevors einer merkt.

  411. Hrustic kann doch auch mal auf rechts spielen, warum versucht man das nicht mal? Jo, er ist Linksfuß, aber das war Robben auch.

  412. Der Zidane hat´s gewusst.

  413. ZITAT:
    “@439: Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Hast Du da auch im Stau gestanden?”

    Nee, mein Auto war bockig wie ein Esel, weil es die FFP2-Maske nicht aufziehen wollte. Da war an dem Tag leider nix zu machen.

  414. Im Klassenbuch reicht es schon aufmerksam zu sein, damit man „gut dabei“ ist.

  415. ZITAT:
    “Hrustic kann doch auch mal auf rechts spielen, warum versucht man das nicht mal? Jo, er ist Linksfuß, aber das war Robben auch.”

    Zu langsam, leider.

  416. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Den Siegtreffer der Kölner hätte Trapp gehalten.

  417. @447: Das ist ja nicht schön. Probiere es doch vlt. mal mit einem Liegerad. Soll es auch mit Antrieb geben.

  418. ZITAT:
    “@447: Das ist ja nicht schön. Probiere es doch vlt. mal mit einem Liegerad. Soll es auch mit Antrieb geben.”

    Das hatte seinen freien Tag.

  419. ZITAT:
    “ZITAT:
    “die abwehr macht mir sorgen. wenn sowohl hinteregger, als auch ndicka und hasebe einen schwarzen tag haben…”

    Hinti hatte heute nicht seine normale Form. Ndicka habe ich so schlecht nicht gesehen. 9″

    Vielleicht war Hinti noch angeschlagen? Mir wäre auch wohler wenn da noch ein erfahrener IV kommt. Obwohl Tuta das sehr gut gemacht hat bis auf einen Fehlpass.

  420. @445

    Versuchen sollte man es auf jeden Fall.

    @453
    Und einen guten Iv. können wir immer gebrauchen.

  421. Freiburg ist 119 Km insgesamt gelaufen. Das ist wahnsinn und bestätigt die Eindrücke die wir hier hatten. Man muss Streich nicht mögen, aber was er da mit Freiburg macht ist schon stark. Die können alles gut was man benötigt um als eigentlich unterlegene Mannschaft zu bestehen. Kompakt, Zweikampfstark, Laufstark und gute Standards. Schön zu sehen, dass wir inzwischen tatsächlich bessere Fußballer haben. Auch wenn das bedeutet, dass man dort auch mal verliert oder unentschieden spielt.

  422. Schau gerade Sportschau. Also diese Hackenparade/Reflex von Ortega hab ich in 40 Jahren nicht gesehen. Echt krass. Kicker Note 1.Zurecht!

  423. “Christian Streich (Trainer SC Freiburg): “Eintracht Frankfurt hat eine sehr gute Mannschaft, wie jeder gesehen hat. Fußballerisch ist das mit das Beste derzeit. Es war ein sehr intensives Spiel. Das 2:2 ist gerecht.”

    https://www.kicker.de/streich-.....48/artikel

    Noch Fragen?!

  424. ZITAT:
    “”Noch Fragen?!”

    Wie schaffen wir es unsere Chancen konsequenter zu nutzen und den guten Fußball konstant mal 70-80 Minuten zu zeigen. Gelingt uns das sehr oft, dann werden wir auch weit vorne landen.

  425. Auch heute war wieder die Chance zum 2:0 und zur frühen Entscheidung da. Heute war es Sow, der aus aussichtsreicher Position unbedrängt verzieht. Schade.

    In Freiburg muss man nicht zwangsläufig gewinnen, um in die CL zu kommen. In Bielefeld schon eher.

  426. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ich mag den Streich.

  427. Wenigstens haben wir nach der Vorrunde einen Punkt mehr als nach der Vorrunde 2010.

  428. ZITAT:
    “wir könnten denen jovic andrehen
    https://twitter.com/alextruica.....73698?s=21

    Das war doch das Spiel, zu dem sie Ödegaard nicht einmal nominiert hatten.
    Ich würde sagen, für noch einmal 60 Millionen bekommen sie Jovic vor Ablauf des halben Jahres zurück.

  429. Hat Jovic mitgespielt?

  430. Umso ärgerlicher, dass Jovic heute nicht getroffen und auch nicht besonders gut gespielt hat.

  431. @453: ich fand Hinti heute eigentlich ganz gut. Ne Weile hat er mir ja nicht so gut gefallen, aber die letzten Spiele inklusive heute ist er schon eine Bank. Dummerweise in den letzten beiden Spielen jeweils mit einem Fehler, der dann leider auch noch zu einem Gegentor geführt hat. Aber Freiburg hin oder her, selbst mit unserer noch offensiveren Ausrichtung ab Mitte Halbzeit Zwo lassen wir gefühlt eigentlich wenig Chancen zu. Da kann ich mich noch an ganz andere Zeiten erinnern. Unabhängig davon, mit einem weiteren IV wäre mir auch etwas wohler. Die Mega-Erfahrung braucht es da m.E. aber gar nicht. Hat Freiburg in der zentralen Defensive übrigens auch nicht. Vertrauen würde ich aber jetzt mal Tuta. Der hat das defensiv schon gut gelöst und die Spieleröffnung ist jetzt schon ein upgrade zum Vadder. Seine gelbe Karte für mich übrigens ein Witz, zumal wenn man sich die Uffrechung der Kommentierung bei einer für mich im Vergleich klareren Karte auf der anderen Seite anhören muss.

  432. Mainz und Schalke haben aus der gesamten Vorrunde jeweils nur 7 Punkte geholt. Hat schon jemals ein Verein noch den Klassenerhalt geschafft, der nach der Vorrunde nur 7 Punkte hatte?

  433. Wir stehen nur zwei Punkte hinter Platz 4, aber acht Punkte vor Platz 11. Gefällt mir.

  434. Tasmania jedenfalls net!

    Touré fand ich heute o.k. Aber Durm macht mir im Mittelfeld den passsicheren Eindruck. Und in der Abwehr auch. Denke mal, Adi wollte Durm heute genauso mal ne Pause gönnen, wie er Hase vor der 5. Gelben bewahren wollte, als er ihn auswechselte. Auf der Alm dann mal Jovic von Anfang an und Silva mal erst zur Hz. bringen, denn auch der braucht mal ne Pause!

  435. Bei kleines dickes Jovic hat heute nichts gefehlt, sondern war noch ein bisschen viel, kann spritziger werden.

  436. Streichs formstarke Freiburger haben wie erwartet einen intensiver Kampf auf Biegen und Brechen abgeliefert. Unterm Strich geht das Remis in Ordnung.
    An dem Füllen der Lücke die Vadder hinterlassen hat muss noch hart gearbeitet werden – obwohl alle 3 in der Innenabwehr einen guten Job gemacht haben.
    Schön dass wir den Abstand auf Freiburg halten konnten.

    Hinrundenfazit: geht ok, unsere Eintracht ist gut im Rennen um den 4.Platz.

    Bielefeld ist wichtig!

  437. Autokorrektur *seufz*