SGE-Frauen Sieg im Topspiel

Foto: Imago/Jan Hübner
Foto: Imago/Jan Hübner

Frankfurts Bundesliga-Fußballerinnen gewinnen das Duell gegen den Tabellennachbarn aus Wolfsburg. Die Hessinnen untermauern ihren Anspruch auf einen Qualifikationsplatz für die Champions League.

Im Kampf um die Qualifikation für die Champions League haben die Bundesliga-Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt im Topspiel gegen den VfL Wolfsburg einen wichtigen Sieg erzielt. Vor 4.722 Zuschauern gewannen die Hessinnen in einer weitestgehend einseitigen Partie mit 3:1 (2:0) und verkürzten den Rückstand auf den Tabellenzweiten auf vier Punkte.

Die Tore für die Gastgeberinnen, die den dritten Rang zementierten, erzielten Nicole Anyomi (29. Minute), Ereleta Memeti (44.) und Nadine Riesen (46.). Für Wolfsburg traf Janina Minge (84.) mit einem Handelfmeter. Bayern München steht bereits vorzeitig als Meister fest.

Frankfurt bestimmte von Beginn an das Geschehen und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Schon vor dem Führungstreffer scheiterte Anyomi zweimal. Wolfsburg hatte dem Ansturm der Gastgeberinnen wenig entgegenzusetzen und kam erst nach knapp 40 Minuten durch Lineth Beerensteyn zu einer ersten Möglichkeit. Vor allem das Fehlen der verletzten Alexandra Popp machte sich bemerkbar.

Mit dem dritten Tor kurz nach Wiederbeginn sorgte die Eintracht, bei der Nationalspielerin Laura Freigang wegen einer Erkältung ausfiel, frühzeitig für klare Verhältnisse. Die Gäste mühten sich zwar weiter, blieben aber weitestgehend ungefährlich. (dpa)

8 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Und wieder geben die Frauen ein gutes Beispiel ab, während die Männer in der Bundesliga…

    https://maintracht.blog/2026/0.....gezeichen/

  2. Hier abgeschrieben

    https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

    Absolut korrekt alles. Ein Wahnsinn.

  3. Morsche!
    Die verlorenen 2 Punkte könnten am Ende der Saison noch sehr weh tun.
    Diese Nummer kreide ich tatsächlich zu 100% dem Trainer an.

    Mit Arhov und Jupp in der Start-Elf hat er zwar seinen Ausbildungsauftrag bestmöglich erfüllt. Aber beide waren heillos überfordert, produzierten Fehlpass-auf-Fehlpass. Der Preis für diese Aufstellung war eine verlorene erste Halbzeit und kosteten zwei Wechsel (zur Korrektur) in der Halbzeit.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es richtig und wichtig, dass EF jungen Spielern Einsatzzeiten gibt und sie nicht nur auf der Bank (oder Tribüne) schmoren lässt. Am Samstag in Augsburg ging es aber nicht um Ausbildung sondern um 3 wichtige Punkte für Europa.

    Da darf dann schon die beste erste Elf auf dem Platz stehen und zwar von Anfang an.

  4. Welche 2 verlorenen Punkte meinst du?
    Wir haben locker 10 oder mehr Punkte irgendwo liegen gelassen, da wird es am Ende der Saison schwer sein, genau „die 2“ festzumachen, an denen es hing…

  5. Günther Schmolz

    Vielleicht hat ja Labert* Riera von ganz oben den Auftrag, die knapp 130 Mio, die auf der Bank saßen, vor Verletzungen zu schützen, damit man sie im Sommer versilbern kann, falls es nichts wird mit Europa.

    (*basierend auf die kolportierten „Einblicke“ ins Innere der Eintracht durch Skhiri aus dem letzten Beitrag)

  6. Mir fehlt jede Phantasie wie EF in Dortmund und gegen den VfB Punkten will.
    Eventuell gg den HSV, dort ist die Anfangseuphorie inzwischen auch verflogen.
    Bereits das Hinspiel war eine Delikatesse.

  7. Rasender Falkenmayer

    Ich fürchte, Riera hielt das für die beste Aufstellung.

  8. Zitat von Rasender Falkenmayer:
    „Ich fürchte, Riera hielt das für die beste Aufstellung.“

    Erscheint logisch. Sonst hätte er sie nicht gewählt.

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln