Gastbeitrag Skandal! Aufklärung!

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Auch zwei Tage nach einem grandiosen Fußballspiel unserer Eintracht, nach dem man sich eigentlich freuen sollte, was für ein großartiges Team (Trainer, Spieler, Staff) wir da zusammenhaben und welche Entwicklung wir genommen haben und welches Potenzial für eine weitere tolle Entwicklung noch da ist, überwiegt immer noch die Fassungslosigkeit und das Kopfschütteln, ja die ohnmächtige Wut über dieses Schiedsrichterteam.

Und nach Anhören und Lesen aller Kommentare und Äußerungen der Beteiligten dazu werden die Fragezeichen nicht kleiner. Im Gegenteil!

Um das zur Klarheit voranzuschicken, ich weiß, welch schwierigen Job die Schiedsrichter in der Bundesliga, und nicht nur da, sondern vor allem in den Amateurligen haben. In der Bundesliga ist das Spiel in den letzten Jahrzehnten immer schneller und intensiver geworden, es geht um viel, sehr viel Geld und natürlich tragen oft die Spieler durch ihr „geschicktes“ Zweikampverhalten nicht gerade dazu bei, den Job des Schiedsrichters zu vereinfachen. Darum hat man den VAR eingeführt.

Ich bin prinzipiell ein Freund des VAR, denn ich bin der Überzeugung, dass er das Spiel gerechter machen kann. Kann. Wenn er entsprechend gehandhabt wird. Jedenfalls nicht so, wie am Samstag. Ich verstehe auch die Puristen, die sagen „lasst den Schiri auf dem Feld entscheiden, wie früher, und gut ist.“. Allerdings ist jetzt nicht mehr früher, wie gesagt ist das Spiel viel schneller und die Betrugsversuche der Spieler raffinierter. Das könnte man hinnehmen und sagen, dass sich das im Laufe einer Saison schon ausgleichen werde, was es, wie wir alle wissen, nicht tut. Vor allem bei einem Verein nicht, wie in einer wissenschaftlichen Untersuchung zweifelsfrei nachgewiesen. Manche sagen „ist mir egal, die werden sowieso jedes Jahr Meister. Ich will aber sofort jubeln können, wenn ein Tor fällt und vom Schiri gegeben wird.“. Das entscheidende Argument für den VAR ist doch, dass Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm zuhause oder in den immer weniger werdenden Fußballkneipen Sekunden nach dem Tor wissen, dass es nicht hätte zählen dürfen, weil es Abseits, Hand oder Foul war. Und die allermeisten Zuschauer in den Stadien wissen das ebenfalls durch Social Media und TV auf dem Handy innerhalb kürzester Zeit.

Auch die Spieler bekommen das von ihren Bänken, wo mittlerweile alle sofort aufs Tablet starren, kommuniziert. Also wissen sofort Alle, dass der Schiri falsch entschieden hat. Fehler sind menschlich, und es gibt meist viele Erklärungsmöglichkeiten dafür, warum sie in einer konkreten Situation entstanden sind. Auch die Spieler machen spielentscheidende Fehler, eine Grätsche im falschen Moment, eine Flanke unterschätzt etc. und schon ist der Ball im Tor und das Spiel ist verloren. Jedes Fußballspiel lebt von Fehlern, sonst fallen keine Tore. Aber die spielentscheidenden Fehler dürfen nicht von den Personen kommen, die für eine faire Durchführung der Spiele sorgen sollen. Und da darf man dann den Schiri auf dem Platz zumindest nicht mit seinen spielentscheidenden Fehlern, die alle Anderen genauestens in mehreren Zeitlupen vor Augen geführt bekommen, allein lassen. Natürlich kann ein Schiedsrichter auch spielentscheidend auf ein Spiel einwirken, indem er einer Mannschaft ständig eine Zweikampfführung gestattet, die er der anderen konsequent abpfeift. Auch das muss, dann eben nach dem Spiel, entsprechend aufgearbeitet werden und solche Schiris dürfen dann nicht mehr eingesetzt werden.

Nun aber zum Samstag und zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund. Die Spielleitung des Herrn Stegemann und seines Teams warf viele Fragen auf. Wenn man sich seine Zweikampfbewertung über das gesamte Spiel ansieht, muss man zu dem Schluss kommen, dass er entweder Animositäten gegen Eintracht Frankfurt hegt oder große Sympathien für Dortmund. Sein Wohnort legt letzteres nahe. Wieso wird er für dieses Spiel eingeteilt? Und wieso sitzt Herr Kampka für dieses Spiel als VAR im Keller, dem als Mainzer gewisse Rivalitäten unterstellt werden könnten? Allein das hätte in der Ansetzung vermieden werden können. Durch die Kulisse in einem Bundesligaspiel fühlen sich viele Schiedsrichter stark unter Druck gesetzt, wie natürlich auch viele Spieler. Manche können gut damit umgehen, manche mögen das und schwingen sich zu tollen Leistungen auf, andere zerbrechen daran. Alle suchen nach Lösungen, wie sie mit der Herausforderung umgehen können. Herr Stegemann hat sich offensichtlich dafür entschieden, bloß nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, ein sogenannter Heimschiri zu sein. Das ist ihm eindrucksvoll gelungen.

Dabei sind ihm aber krasse Fehlentscheidungen unterlaufen, die krasseste in der 43. Minute. Jesper Lindström wird einschussbereit so klar heftigst von Adeyemi umgestoßen, dass mir schon unerklärlich ist, wie Stegemann, der etwa 10 Meter entfernt mit bester Sicht und wie man hinterher in den Fernsehbildern sehen kann, auch mit der besten Perspektive auf die Szene, nicht schon in Echtzeit und direkt auf Strafstoß und Rot für Adeyemi entscheiden kann. Ein Schiedsrichter, der das so falsch beurteilt, sollte schon in der Kreisliga darüber nachdenken, ob das denn der richtige Job für ihn ist, geschweige denn in der Bundesliga. Was aber nun folgt, ist ein handfester Skandal, der zu wildesten Spekulationen Anlass gibt und das komplette System des VAR und vielleicht des gesamten Schiedsrichterwesens desavouiert. Stegemann macht auf dem Platz nicht die leisesten Anzeichen, die Entscheidung überprüfen zu lassen. Arrogant und überheblich schickt er die Spieler weg und will ganz offensichtlich schnellstmöglich weiterspielen lassen. Ob eine Kommunikation mit dem Kölner Keller stattfand, ist aus keiner Szene ersichtlich. Die Entscheidung, in dieser Szene nicht auf Elfmeter zu entscheiden, ist aber so klar falsch, dass der VAR eingreifen MUSS! Es ist keine der Szenen, wo man auch nach Ansicht der Bilder noch unsicher ist und es eventuell einen Ermessensspielraum gibt.

Die Behauptung hinterher, man habe im Keller nur vier Perspektiven zur Verfügung gehabt und da sei es keine klare Fehlentscheidung gewesen, ist hanebüchen. Erstens hat der VAR dieselben Bilder zur Verfügung, aus denen bei einem Bundesligaspiel die nationalen und internationalen Übertragungen angefertigt werden, die kommen alle aus ein und derselben Quelle eines zentralen Sportvermarkters. Diese Bilder werden in der Buli aus mindestens 19 – 21 Kameras angefertigt! Zweitens hat der VAR, bspw. bei einer technischen Panne, die es aber nicht gab, die Möglichkeit den Schiri zu bitten, einen Moment zu warten. Drittens hat der VAR die Möglichkeit, den Schiri zum On-Field-Review zu bitten. Viertens habe ich in keiner einzigen Kameraperspektive, auch nicht in der ungünstigsten, kein klares Foulspiel erkennen können. Dieses Foulspiel war einer der klarsten Elfmeter, gegeben oder nicht, die ich in den letzten Jahren gesehen habe! Und auch, wenn ich mir die Mühe machen würde, die vier ungünstigsten Kameraperspektiven rauszusuchen, kann man, auch wenn man völlige Unfähigkeit voraussetzen möchte, in dieser Szene nicht dazu kommen, nicht auf Elfmeter zu entscheiden! Völlig ausgeschlossen!

Das lässt nur einen einzigen Schluss zu: Absicht!

Warum also interveniert Robert Kampka nicht? Die übelste Hypothese ist Wettbetrug. Dafür gibt es Institutionen, die solche krassen Fehlentscheidungen überprüfen. Findet das statt? Findet das automatisch statt? Muss man das beantragen? Und wer und wann? Was macht eigentlich Ante Sapina?

Außer Robert Kampka als verantwortlicher VAR, der absurderweise am Sonntag schon wieder im Keller dilettieren durfte (!!), saßen da aber noch mindesten drei weitere Personen, nämlich der AVA (Assistent des VAR) und zwei Operator, die für die schnellstmögliche Bereitstellung der relevanten Kameraperspektiven zuständig sind. Von denen hat niemand die Szene richtig beurteilt? Im Leben nicht!! Was ist da passiert im Keller?

Ich habe mir mal in einem Prozess von meinem Anwalt erklären lassen müssen, gegen ein Urteil besser keine Revision einzulegen. Und das, obwohl sämtlich Zeugenaussagen und Gutachten und die polizeiliche Aufnahme zugunsten meines Angestellten sprachen. Der Richter sah trotzdem eine Kostenteilung von 50% vor. Absurd. Nun war es aber so, dass der Richter, der der zuständigen Kammer für die Revision vorsaß, ein guter Freund des ersten Richters war, und noch nie ein Urteil dieses Richters kassiert habe und meine Aussichten, die klar berechtigte Revision zu gewinnen gleich null seien. Also habe ich es gelassen, was mich einige Tausend Euro kostete.

Kann es sein, dass es am Samstag eine ähnliche Konstellation gab? Klüngel im Kölner Keller? Oder kann es sein, dass Sascha Stegemann von irgendwelchen Leichen weiß, die Herr Kampka im Keller hat, und dieser deshalb seine Fehlentscheidung nicht kassiert? Warum sitzt überhaupt ein Schiedsrichter als VAR im Keller, der vom DFB als untauglich für die Leitung eines Bundesligaspiels eingestuft wird und entsprechend degradiert ist? Und warum intervenieren die anderen anwesenden Personen im Keller nicht?

Und auch, wenn die Szene in der 43. Minute die krasseste Fehlentscheidung war, es war nicht die einzige. Niklas Süles Stoß, wenn auch leicht, sorgt eindeutig dafür, dass Götze, der erst versuchte, links an dem herausstürzenden Kobel vorbeizukommen, in diesen hineinkracht. Ein eindeutiges Foulspiel von Süle. Selbst wenn man zu dem Schluss käme, dass das noch tolerierbar sei, was ich verneine, da dieser Stoß ursächlich dafür ist, dass Götze nicht mehr ausweichen kann, muss man sich ansehen, dass Kobel voll in Götze hineinspringt. Er trifft Götze, bevor er den Ball trifft. Auch das ist Foul und somit Elfer! Auch diese Szene wurde, zumindest nicht sichtbar, vom VAR überprüft.

Es ehrt Mario Götze, dass er da einen ehemaligen Mitspieler nicht belasten will, aber das ist falsch verstandener Korpsgeist.

Eine weitere krasse Fehlentscheidung gab es auch dann noch, nämlich das üble Foul von Hummels, der zu spät gegen Kolo Muani kommt, und ihn brutal abräumt. Hummels kommt mit Anlauf und großer Geschwindigkeit angerauscht, springt mit beiden Beinen voran in den Spieler ohne Chance noch irgendwie abzustoppen. Selbst wenn er den Angreifer nicht trifft, ist das eine gelbe Karte. Er trifft ihn aber, und zwar beide Beine und nimmt eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Das ist rohes Spiel und zwingend mit Rot zu ahnden! Da braucht man dann auch nicht mehr darüber zu reden, dass Kolo Muani durch gewesen wäre, und Hummels dann auch bei einem leichteren Foul eben Rot als letzter Mann hätte bekommen müssen.

Ich weiß, dass alleine die Verhängung eines Strafstoßes noch kein Tor ist. Allerdings werden 75% aller Strafstöße verwandelt. Bei zwei Strafstößen und doppelter Unterzahl ist jedem, der das Spiel gesehen hat klar, wie es ausgegangen wäre!

Ich würde mir auch wünschen, dass ein gegnerischer Trainer nach Ansicht der Bilder nicht nur irgendwas von Glück faselt, sondern ebenso klar seiner Fassungslosigkeit Ausdruck verleiht. Das Spiel wird dadurch nicht zu seinen Ungunsten gewertet, und vielleicht ist er ja das nächste Mal von so einem Betrug betroffen. Denn das war es: Betrug. Und ein Spieler Adeyemi, der hinterher so einen Unsinn faselt, sollte vom DFB zumindest aus dem Kader der Nationalelf gestrichen werden. Bis er das lernt, was der DFB doch als Leitbild vorgibt: Respekt!

Der VAR muss zwingend reformiert werden, mindestens dahingehend, dass wie in allen anderen Sportarten auch, wo er erfolgreich angewendet wird, beide Teams zwei Möglichkeiten pro Spiel haben, seinen Einsatz zu erwirken.

Ein von Allen geschätzter Schiedsrichter wie Manuel Gräfe muss wegen der Altersgrenze, die absurd ist, entweder er besteht den Fitnesstest oder eben nicht, in Rente geschickt, während für einen eitlen Selbstdarsteller wie Brych jetzt diese Grenze aufgehoben werden soll. Ein offensichtlich überforderter Schiedsrichter wie Stegemann darf weiter skandalös vor sich hin dilettieren. Offensichtlich gelten im gesamten DFB andere Kriterien als Qualität und Kompetenz.

Eintracht Frankfurt ist unter dubiosen Umständen in diesem Spiel betrogen worden, in einem Spiel, in dem es um sehr viel ging, Punkte, Tabellenplätze, Chancen, Geld. Ich möchte wissen warum.

Herr Neuendorf, ich verlange Aufklärung! (Ein Gastbeitrag von „Schnix“)

Schlagworte: ,

569 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ui, schnixt der mal eben so ein Ding dahin.
    Gut, dass in NRW morgen Feiertag ist, da habe ich sie Zeit zum eingehenden Studium.

  2. „die“ Zeit nadierlisch.

  3. ZITAT:
    ZITAT:
    „… und verpfeifen tut uns Slavko Vincic, der aus dem EL Finale.“

    Gibt Schlimmeres.

    https://www.kicker.de/frankfur…../spielinfo

    Schlimmer ist nur Stegemann… das war schon auch hart im Finale. Nicht mal gelb für den gestreckten Fuß an den Kopf (gerne auch mal mit rot bedacht…), Elfer an Borre. Hoffentlich erinnert er sich und macht es diesmal gnädiger für uns.

  4. Und zu Stegemann: ich bin mir sicher, dass er Animositäten gegen die Eintracht hegt. Das ist seit Jahren in jedem Spiel unter ihm das gleiche. Natürlich ist da sicherlich ein bisschen Fanbrille dabei, aber die größten Auffälligkeiten hat ja der Maintracht Blog schon genannt. Dazu auch in den anderen Spielen sehr konsequent in der Zweikampfbeurteilung und persönlichen Strafen gegen die Eintracht, großzügig auf der anderen Seite. Ich kotze vor jedem Spiel, in dem er als SR bei uns auftaucht. Der verpfeift uns seit Jahren. Ob das alleine damit zusammenhängt, dass Trapp ihm mal nahe legte, seinen Pass abzugeben oder das auch schon eine Folge daraus war? Keine Ahnung… aber was der seit Jahren gegen uns abzieht, ist nichts anderes als ein Skandal.

  5. Bringt halt alles nix außer noch mehr Gereiztheit…

  6. So schauts aus, Schnix.
    Deine Ausführungen könnte man ja mal dem DFB und dem Herrn Fröhlich zur Kenntnis geben.
    Das mindeste wäre ja, dass man Stegemann und Kampka eine Zwangspause verordnet. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das passiert.

  7. ZITAT:
    „Der wollte bewusst keinen Elfmeter für EF geben. So ist der mir/uns schon mehrfach aufgefallen.“

    https://maintracht.blog/2022/1…..digkeiten/

    Richtig.

    Zuzüglich seine Rolle als VAR im Pokalendspiel 2018. Da wollte er uns auch den Pokalsieg klauen!

  8. ZITAT:
    „Zuzüglich seine Rolle als VAR im Pokalendspiel 2018. Da wollte er uns auch den Pokalsieg klauen!“

    Ganz ehrlich, dass er da gesagt, Du musst Dir das nochmal anschauen, Felix, das kann ich sogar noch verstehen.

  9. ZITAT:
    „Na ja…

    https://twitter.com/kimmarisa_.....2863397888

    Dazu werden ihn evtl. die Verantwortlichen der Borussia überredet! haben.

  10. Danke für den nicht gelesenen Eingangsbeitrag, Schnix. Kann man genauso unterschreiben.

  11. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zuzüglich seine Rolle als VAR im Pokalendspiel 2018. Da wollte er uns auch den Pokalsieg klauen!“

    Ganz ehrlich, dass er da gesagt, Du musst Dir das nochmal anschauen, Felix, das kann ich sogar noch verstehen.“

    Ja, absolut. Dass Zwayer dann bei seiner Entscheidung bleibt, finde ich richtig. Für Martinez‘ Sturz ist nämlich nicht Boatengs Treffer ursächlich, das Bein ist in der Luft. Als Martinez, sowieso damals einer der unfairsten Spieler der Liga, den Kontakt spürt, reißt er völlig unnatürlich das Standbein hoch und lässt sich fallen. Eine korrekte Entscheidung von Zwayer. Die ihm soviel Hass eingetragen hat, dass er seitdem in jedem, aber auch jedem Spiel von uns unbedingt zeigen will, dass er nicht für uns pfeift…

  12. OT: Bin ich der einzige, der diese Überschrift vollkommen daneben findet?

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....86057.html

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zuzüglich seine Rolle als VAR im Pokalendspiel 2018. Da wollte er uns auch den Pokalsieg klauen!“

    Ganz ehrlich, dass er da gesagt, Du musst Dir das nochmal anschauen, Felix, das kann ich sogar noch verstehen.“

    Grds. ja, bei Stegemann nein, insbesondere ein angebliches Foulspiel von Boateng vor dem 2.1 durch Rebic.

  14. Wenn du den Artikel liest, wirst du feststellen, dass due Überschrift genau die richtige ist.

  15. Der VAR im Endspiel war Dankert… den finde ich zwar auch nicht gut, wie so viele aktive BL Schiris, aber der agiert zumindest nicht regelmäßig vorsätzlich gegen die Eintracht.

  16. Mwa: Twitter-Account von SWA aufgeflogen?
    https://twitter.com/Hahny12/st.....R0iJyecD8A

  17. Wer liest schon nach der Überschrift weiter?

  18. Ich hoffe wir erleben morgen nicht ein ähnliches Drama. Völlig verrückt.

    https://twitter.com/i/status/1.....6112698371

    Ich bin tatsächlich morgen vor Ort in Lissabon. Freue mich sehr drauf. Letztes Mal in Barcelona, ich hoffe das ist ein gute Omen.

  19. ZITAT:
    „Grds. ja, bei Stegemann nein, insbesondere ein angebliches Foulspiel von Boateng vor dem 2.1 durch Rebic.“

    Soweit ich mich richtig erinnere war es ein Handspiel was da geprüft wurde?

  20. Ansonsten stimmt das alles was Schnix da sagt. Bringt aber leider nix. Jede Wette, den Stegemann bekommen wir diese Saison noch mindestens einmal und der Kampka darf sicher auch nochmal ran. Warum? Weil die es können und die Vereine es sich gefallen lassen (siehe fehlende Solidarität, zu recht auch angemahnt von Schnix).
    Bleibt nur zu hoffen, dass es den BVB demnächst mal ähnlich trifft, die Nationalelf kläglich scheitert und Adeyemi sowie Hummels mal ordentlich dünnpfiff vom Essen in Katar bekommen.

  21. @Schnix

    Die Szene vor dem 1:2 hast du noch vergessen. Saubere Balleroberung durch Rode, sehr gute Kontergelegenheit. Abgepfiffen, Freistoss für den BVB, aus dem sich das Tor entwickelt.

  22. laut HR3 Sport eben im TV gibt es große Probleme für Eintracht Fans vor Ort noch an Karten zu kommen dort werden nur Kreditkarten aus Portugal für ein Ticket erlaubt, bisher gehe alle Fans leer aus, sagt Heiko Neumann vor Ort.

  23. ZITAT:
    „@Schnix

    Die Szene vor dem 1:2 hast du noch vergessen. Saubere Balleroberung durch Rode, sehr gute Kontergelegenheit. Abgepfiffen, Freistoss für den BVB, aus dem sich das Tor entwickelt.“

    Ja, das ist mir auch aufgefallen –
    Kann durchaus sein, dass da aufgrund der Situation da bei einigen kurz 1-2% Konzentration gefehlt hatten…

    Und gegen 12 ist es dann eben schwer.

  24. sgevolker, nee, hab ich nicht vergessen. Und werde es auch nicht vergessen, Stegemann! Hab’s nur nicht erwähnt, weil es keine direkte VAR-Szene war. Und es noch sooo viele andere Szenen gab, wo der Typ falsch gepfiffen hat. Mann, hab ich Hals!!
    Dir und Euch Allen viel Spaß in Lissabon, da wäre ich jetzt auch gewesen, wenn ich mich nicht verletzt hätte.
    Brüllt ordentlich und bringt drei Punkte mit!

  25. Das ist schon krass in unserer Gruppe. Wenn wir morgen in Lissabon unentschieden spielen und Marseille gewinnt gg. Tottenham (was ja beides nicht ganz unwahrscheinlich ist), dann ist Olympique (die wir zweimal geschlagen haben) mit 9 Punkten Erster und wir sind mit 8 Punkten Letzter.

  26. Unk hier nicht komisch rum, Merseburger!

  27. ZITAT:
    „Ja, das ist mir auch aufgefallen –
    Kann durchaus sein, dass da aufgrund der Situation da bei einigen kurz 1-2% Konzentration gefehlt hatten…

    Und gegen 12 ist es dann eben schwer.“

    Genau, dass war tatsächlich der Fall. Stegemann ermahnt Rode noch (weil der berechtigterweise meckert) und dann läuft ihm Bellingham im Rücken davon. Nicht unmittelbar, da gab es schon noch ein paar Aktionen davor, aber das wir da nicht hundertprozent fokussiert sind steht für mich fest. Klar ist aber natürlich auch, dass wir genügend Zeit hatten uns wieder zu sortieren, nur beschäftigt dich das blöde Gepfeife natürlich.

  28. Mit 8 Punkten wäre noch nie jemand rausgeflogen, hab’ ich irgendwo gelesen

  29. ZITAT:
    „Brüllt ordentlich und bringt drei Punkte mit!“

    Wir geben unser Bestes.

  30. ZITAT:
    „laut HR3 Sport eben im TV gibt es große Probleme für Eintracht Fans vor Ort noch an Karten zu kommen dort werden nur Kreditkarten aus Portugal für ein Ticket erlaubt, bisher gehe alle Fans leer aus, sagt Heiko Neumann vor Ort.“

    Die müssen im Hotel fragen, ob die behilflich sein können.

  31. ZITAT:
    „Das ist schon krass in unserer Gruppe. Wenn wir morgen in Lissabon unentschieden spielen und Marseille gewinnt gg. Tottenham (was ja beides nicht ganz unwahrscheinlich ist), dann ist Olympique (die wir zweimal geschlagen haben) mit 9 Punkten Erster und wir sind mit 8 Punkten Letzter.“

    In der Konstellation wäre Tottenham dann nur Dritter. Natürlich ist nix ausgeschlossen, aber ich hoffe das Tottenham weiter CL spielen möchte und deshalb von Anfang an das auch zeigt. Außerdem glaube ich, dass wir morgen gewinnen wenn‘s normal läuft.

  32. ZITAT:
    „sgevolker, nee, hab ich nicht vergessen. Und werde es auch nicht vergessen, Stegemann! Hab’s nur nicht erwähnt, weil es keine direkte VAR-Szene war. Und es noch sooo viele andere Szenen gab, wo der Typ falsch gepfiffen hat. Mann, hab ich Hals!!“

    Das wurde ja hier auch schon geschrieben, dass sich die Diskussionen in der Öffentlichkeit auf diese eine krasse Elferszene beschränken, und dabei völlig untergeht, dass der Typ während des ganzen Spiels einseitigen Mist gepfiffen hat.

  33. ZITAT:
    „Dir und Euch Allen viel Spaß in Lissabon, da wäre ich jetzt auch gewesen, wenn ich mich nicht verletzt hätte.“

    Hast Du Dir beim Hauen mit der Faust gegen die Wand (vor Wut) die Hand gebrochen? Ist mir auch schon passiert (zumindest beinahe :-).

    Und beim Kegeln habe ich mal vor lauter Ärger mit dem Fuß gegen den Kugelauslauf getreten. Mit der Folge, dass der Fußnagel des großen Zehs in einem wochenlangen Prozess langsam abgefault ist :-).

    Ist aber beides schon eine Weile her…..

  34. Welches kleine Sümmchen winkt uns nochmal beim Erreichen des Achtelfinales ?

  35. Wir spielen nur um die Ehre.

  36. Das mit diesen Kreditkarten-Sperren für ganze Länder ist jetzt international üblich. Für ein Ligaspiel von Union St. Gilloise ging eben für uns nix, da die mit der Berliner Unionern in einer EL-Gruppe sind. Mussten wir halt Einheimische aktivieren.

  37. Wir sind extra über die Schweiz nach Lissabon, um beim CAS eine Protestnote zu überreichen – fürchte aber dies wird wenig nutzen.

  38. Philadelphia Eagle

    So, ich hab mich jetzt wahrlich genug ueber die Pfeife Stegeman aufgeregt.
    Hab mir sogar gefragt, ob es nicht genug Stoff gaebe ein Wiederholungspiel zu fordern. Immerhin hat Stegeman zugegeben, dass die Bilder klar Elfmeter zeigen, aber der VAR nicht eingegriffen hat.

    Aber, morgen ist ja schon wieder Matchday und das ist nun wirklich wichtiger als die leidliche Schiedsrichter/VAR-Nichtleistung.

    So wie ich das verstehe, kann morgige Tordifferenz gar nichts mehr ausmachen.
    Es gibt zwei Spiele mit je Sieg/Unentschieden/Niederlage – also insgesamt 3×3=9 verschiedene Ausgaenge, die ich hier nun mal auflisten moechte.

    FRA Sieg und OM Sieg
    1. FRA 10
    2. OM 9
    3. TOT 8
    4. LIS 7
    -> Szenario Perfetto1, CL gesetzt

    FRA Sieg und OM-TOT Unentschieden
    1. FRA 10
    2. TOT 9
    3. OM 7 DV6
    4. LIS 7 DV0
    -> Szenario Perfetto2, CL gesetzt

    FRA Sieg und TOT Sieg
    1. TOT 11
    2. FRA 10
    3. LIS 7
    4. OM 6
    -> Auch gut, CL ungesetzt

    FRA Unentschieden und TOT Sieg
    1. TOT 11
    2. LIS 8 DV4
    3. FRA 8 DV1
    4. OM 6
    -> Wir wuerdem dem ersten Spiel gegen Lissabon sehr nachtrauern und ab in die EL.

    FRA Unentschieden und OM-TOT Unentschieden
    1. TOT 9
    2. LIS 8 DV4
    3. FRA 8 DV1
    4. OM 7
    -> Wir wuerdem dem ersten Spiel gegen Lissabon sehr nachtrauern und ab in die EL.

    FRA Unentschieden und OM Sieg
    1. OM 9
    2. LIS 8 DV8
    3. TOT 8DV DV5
    4. FRA 8DV DV2
    -> Das absolute Horrorszenario. Dreier-Direkt-Vergleich und wir sind raus als 4ter mit 8 Punkten, was es noch nie gab (Diva, bitte wegschauen),

    FRA Niederlage und TOT Sieg
    1. TOT 11
    2 LIS 10
    3 FRA 7
    4 OM 6
    -> Wir kaemen mit Tottenhams Hilfe wenigstens noch in die EL

    FRA Niederlage und TOT Unentschieden
    1. LIS 10
    2. TOT 9
    3. FRA 7 DV6
    4. OM 7 DV0
    -> Der direkte Vergleich gegenueber Marseille verhilft uns wenigtens noch in die EL

    FRA Niederlage und OM Sieg
    1. LIS 10
    2. OM 9
    3. TOT 8
    4. FRA 7
    -> Aus und vorbei mit 7 Punkten. Gerade mal 3 Punkte hinter dem Gruppensieger.

    So verteilen sich die 9 Szenarien
    Platz 1: 2 Szenarien (22%)
    Platz 2: 1 Szenario (11%)
    Platz 3: 4 Szenarien (44%)
    Platz 4: 2 Szenarien (22%)
    Am wahrscheinlichsten (Ignoriert man die Spielstaerke) ist also die EL (44%) gefolgt vom Ueberwintern in der CL (33%), gefolgt vom Ausscheiden (22%).
    Am unwahrscheinlichsten ist der 2. Platz (Diva, bitte hinschauen)

    Aus unserer Persepktive sieht das dann so aus:

    Bei Sieg Frankfurt:
    Platz1: 2 Szenarien (solange TOT nicht siegt)
    Platz2: 1 Szenario (Bei TOT Sieg)
    HAUPTZIEL: Wenn wir gewinnen, bleiben wir sicher in der CL. Sind sogar erster, wenn Tottenham nicht gewinnt.

    Bei Unenetschieden Frankfurt
    Platz3: 2 Szenarien (Solange OM nicht siegt)
    Platz4: 1 Szenario (Bei OM Sieg)

    Niederlage Frankfurt
    Platz3: 2 Szenarien (Solange OM nicht siegt)
    Platz4: 1 Szenario (Bei OM Sieg)

    Unentschieden oder Niederlage ist fuer uns also gleich schlecht. Wir koennen somit beim Stand von Unentschieden ungebremst auf Sieg spielen.
    Wenn wir unentschieden spielen oder verlieren, dann darf Marseille nicht gewinnen und wir sind Dritter (ansonsten Vierter)

    Tottenham ist mit einem Unentschieden (oder Sieg) sicher weiter in der CL. Bei Niederlage sicher in der EL.
    Lissabon ist mit einem Unentschieden (oder Sieg) sicher weiter in der CL. Bei Niederlage EL oder raus.
    Marseille kommt bleibt bei einem Sieg sicher in der CL. Bei einem Unentschieden EL oder raus.

  39. Philadelphia Eagle

    DV sind die Punkte aus dem Direkten Vergleich

  40. Philadelphia Eagle

    Beim Horrorszenario bitte je ein DV streichen, damit es lesbar wird.

  41. Die Moral von der Geschicht‘: Wir müssen gewinnen.

  42. Sehr schön Philadelphia Eagle.

  43. 78%ige Wahrscheinlichkeit, dass wir international überwintern.

  44. Da Kamada, Götze und Muani es schon richten werden, gehen ich von 95% CL-Überwinterung aus. Habe ein ähnlich gutes Gefühl wie vor den Spielen gegen Barcelona in der EL. Die Mannschaft weiß, dass sie es schaffen kann – und schafft es daher auch.

  45. So optimistisch bin ja nicht mal ich Jim ;-)

  46. Ich schon. Das wird schon. Die Mannschaft hat Leipzig, Leverkusen und Dortmund demontiert. Allesamt CL-Teilnehmer. Da werden wir mit Lissabon ja wohl auch fertig werden. Ist aus dem Hinspiel ja noch eine Rechnung offen.

    Tippe auf 2:1 für die Eintracht. Knapp, spannend, ausreichend.

  47. Ich leg‘ noch 5% für Lindi drauf.

  48. Mit anderthalb Stunden Verspätung haben sie jetzt die PK beendet, toll.
    Es wird gemunkelt, dass bis zu 20 000 Plätze frei bleiben könnten, weil ein zweites Barca unbedingt verhindert werden soll.
    Glasner interessiert das nicht, er konzentriert sich auf die Vorbereitung des Spiels.

  49. ZITAT:
    „Wir spielen nur um die Ehre.“

    Och jo

  50. Das glaub ich jetzt aber auch nicht. Sporting selbst hat auch Fans, die sogar auch zu den Spielen gehen, besonders zu den wichtigen. 20.000 Frankfurter sind jetzt auch nicht in Lissabon. Das wird kein zweites Barcelona.

  51. Unglaublich der Kevin. Fließend und absolut perfektes Portugiesisch. Neben Englisch, Französisch, Spanisch…

  52. ZITAT:
    „Das glaub ich jetzt aber auch nicht. Sporting selbst hat auch Fans, die sogar auch zu den Spielen gehen, besonders zu den wichtigen. 20.000 Frankfurter sind jetzt auch nicht in Lissabon. Das wird kein zweites Barcelona.“

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich wäre auch überrascht wenn so viele Plätze frei bleiben würden.

  53. ZITAT:
    „Unglaublich der Kevin. Fließend und absolut perfektes Portugiesisch. Neben Englisch, Französisch, Spanisch…“

    Brasilianisches Portugiesisch.

  54. Wahretabelle hat sage und schreibe 4 korrekturen gefunden.

    Bringt die echten punkte halt nicht zurueck, sollte aber ein rekord fuer ein einzelnes spiel darstellen

  55. aus Bild plus

    Frankfurt will Trapp das Gehalt kürzen!

    2 Mio statt bisher 3,5 Trapp ist nicht begeistert.

  56. Wer soll diesen Unsinn glauben.
    Dann müsste es eine generelle Kürzung geben.
    Quatsch

  57. ZITAT:
    „aus Bild plus

    Frankfurt will Trapp das Gehalt kürzen!

    2 Mio statt bisher 3,5 Trapp ist nicht begeistert.“

    Grundgehalt. Steht auch stark leistungsbezogene Boni dabei.
    Was ab einem gewissen alter auch nicht unueblich ist.

  58. das Risíko ist aber doch dann wenn einige gehen….und man weiter unten ohne Europa spielt wird nicht viel mehr als Grundgehalt bleiben

  59. Ist halt die Frage wie du eher wieder hochkommst.
    In dem du alternden (wenn auch verdienten) spielern ein zu rentenvertrag mit hohem grundgehalt (dir damit gleichzeitig das gehaltsgefuege kaputt machst) bietest auf dem sie sich ausruhen koennen, oder wenn du eher kleinere broetchen backst und die jungs sich bei erfolg dann dumm und daemlich verdienen koennen.

  60. Ah. SWA gibt wieder den Lucius Destructivus.

  61. „Gehalt kürzen“ bei verbindlichen Verträgen, wie soll denn das gehen? Ist Trapp seinen Pflichten nicht nachgekommen?

  62. Bild….alles klar.

  63. „Es wird gemunkelt, dass bis zu 20 000 Plätze frei bleiben könnten, …“

    Das war so ein typischer Phil Hofmeister. Der hört sich gerne schwätzen, stellt oft die längsten Fragen, weil er sich selbstverdient gerne schwätzen hört, bekommt aber meistens die kürzesten Antworten.

  64. Doppelt gemoppelt.

  65. ZITAT:
    „“Gehalt kürzen“ bei verbindlichen Verträgen, wie soll denn das gehen? Ist Trapp seinen Pflichten nicht nachgekommen?“

    Die 2 Millionen plus hohe Boni beziehen sich auf einen möglichen neuen Vertrag ab 2024.

  66. Da wird er dann woanders besseres Geld verdienen gehn.

    ist mir bis morgen erstmal egal.

  67. 67

    das kam von Heiko Neumann um 17.55 live aus Lissabon

  68. ZITAT:
    „Brasilianisches Portugiesisch.“

    Conexões!

  69. @Philly Eagle
    Danke fürs aufdröseln!
    Ich hab immer nur kurz nebenher gerechnet, wenn ich mal einen Blick auf die Tabelle gewagt habe und bin immer bei „Bei Sieg auf jeden Fall weiter CL“ stehen geblieben.
    Ich halte ein Überwintern in Europa, egal ob CL oder EL, auch für sehr wahrscheinlich und das wäre ein absoluter Erfolg von Mannschaft, Trainer und Sportvorstand, wenn es gelingt.

  70. Kleines Update vom Blog g Haus in Lissabon:
    Esszett, Vatmier, Laie, Schebbe, Steffen und Mir gehts bestens. Morgen dann alle aufs Boot. Gab nur Diskussionsbedarf weil geriffelte chips gekauft wurden fuer zum knabbern in der Bude.

    Also Sind die Weichen ganz klar auf Sieg gestellt.

    Wie immer ein dickes fettes: WISSTA BESCHEID

  71. Das mit dem in Memoriam „Heinz Erhardt“ hat mir sehr gefallen. Versuch‘s halt auch mal:

    Lahme, lästige, läuferisch limitierte
    Lissabonner Lümmel lässig lächelnd
    Leidenschaftslos links liegen lassen!!!!!

  72. Pro Drehzahlmesser am Grab von Heinz E. ;)

  73. Gemoije,
    Auswärtssief!

  74. ZITAT:
    „Esszett, Vatmier, Laie, Schebbe, Steffen und Mir gehts bestens.“

    Jaja, die Uhrzeit lässt es ahnen, Erik.
    Habt Spaß, insbesondere auch 24 Stunden später noch!

  75. Gude. VAMOS SGE! Fliiiiiiiieg Adler, fliiiiieg zum Auswärtssieg.

  76. Morsche, Matchday!
    CHAMPIONSLEAGUEACHTELFINALEINZUGSAUSWÄRTSSIEG!!

    Nur die SGE.

  77. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Esszett, Vatmier, Laie, Schebbe, Steffen und Mir gehts bestens.“

    Jaja, die Uhrzeit lässt es ahnen, Erik.
    Habt Spaß, insbesondere auch 24 Stunden später noch!“

    +1

  78. Volker, auch dir viel Spaß in Lissabon.

  79. 11 Stunden, 22 Minuten!

  80. Ja, aber dann geht’s ja erst los!
    Ichwünschteswärvorbei… Kerle, Kerle…

    Muss mir zur Beruhigung mal meinen redigierten Kicker-Text herbeizitieren:
    https://www.blog-g.de/sehr-sch.....nt-1231724

  81. Morsche
    das mit den freien Plätzen wird auch im kicker berichtet.
    https://www.kicker.de/mehr-als.....76/artikel

  82. Wie arnselig ist das denn? Fußballfans den Zutritt zu freien Plätzen verwehren, nur weil sie vielleicht an der falschen Stelle jubeln. Lieber keine Freude als falsche Freude?

  83. Ich sags doch. Im Arsch, dieser Fußball.

  84. Armselig trifft es tatsächlich perfekt.

  85. Werden denn die Portugiesen auch in Blickrichtung der Hauptkamera positioniert?
    Ich meine, es muss ja nicht ganz so augenfällig sein, welch armselige Fanbasis man noch hat.

  86. Ihr seid schon wieder wach?

  87. Die brauchen alle kein Geld von Zuschauern .
    Warum werden noch so große Stadien gebaut wenn keiner rein darf der das falsche Trikot trägt.
    Ich dachte immer Sport verbindet hat sich was geändert 😀

  88. Ich meinte das Lissabonner Blog-G-Haus…

  89. Ihr seid ja schon ganz schön euphorisch. Ich danke Euch dafür, das hab‘ ich gebraucht. Ich bin nämlich heute Morgen aufgewacht und hatte einen mittelschweren Nachschub von den Erfahrungen am Wochenende.
    Jetzt geht’s mir besser. Friede und Eintracht, olé.

  90. Angesichts ständiger Topleistungen bei paralleler Inflation halte ich es für verfehlt, Trapp weniger zu bieten als bisher. Zumal 3,5m p.a. im Fußballgeschäft keine Riesensumme zu sein scheint.
    Altersbedingte Abnahme der Leistung ist bei einem TW nicht zu erwarten. Vielmehr ist angesichts unserer sonstigen Fluktuation Kontinuität bei einem absoluten Leistungsträger besonders wichtig.
    https://www.t-online.de/sport/.....halt-.html

  91. Aaahh, die Bild berichtet… soll und könnte… Drecksblatt.

  92. Eintracht Frankfurt!

  93. ZITAT:
    „Aaahh, die Bild berichtet… soll und könnte… Drecksblatt.“

    wenn ich schon lese: demnach sollen 2 mio Grundgehalt … na klar, dass wird Krösche den Flachwi…ern der BLÖD in die Zeilen diktieren.
    Man sollte diesen Hetzern die Akkreditierung entziehen …

  94. Mir wäre es lieber, ihr würdet diesem Schwachsinn nicht so viel Platz einräumen. Das ist doch deren Masche, vor einem „Endspiel“, zu versuchen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. „Trolle“ zu ignorieren, ist doch eine unserer lang erprobten Übungen.

  95. Ich korrigiere: wir statt ihr

  96. ZITAT:
    „Ich korrigiere: wir statt ihr“

    :))

  97. ZITAT:
    „Volker, auch dir viel Spaß in Lissabon.“

    Danke. Sind gerade angekommen, Wetter super, Stimmung im Flieger auch. Wird schon werden heute, bin optimistisch

  98. Ich bin so aufgeregt, müsste ich die Kleenen nicht noch abholen würde ich erstmal einen Prinz schnapsen zur Beruhigung.
    FORZA SGE! Zeigt denen heute, wie es sich anfühlt, daheim 0:3 zu spielen.

  99. ZITAT:
    „Mir wäre es lieber, ihr würdet diesem Schwachsinn nicht so viel Platz einräumen.“

    Pro Methode Nikolov!

  100. ZITAT:
    „„Trolle“ zu ignorieren, ist doch eine unserer lang erprobten Übungen.“

    Hat immer Bombe geklappt. ;)

  101. Bier auf dem Schiff in 210ml Gebinden. Da biste dauernd am Rennen.

  102. ZITAT:
    „Bier auf dem Schiff in 210ml Gebinden. Da biste dauernd am Rennen.“

    Früher konnte man das auf den Ausflugsschiffen in neuner Kisten kaufen. ;)

  103. Dafür zahlt man als Staatsbürger doch gerne… „Landgericht Frankfurt stellt Sommermärchen-Verfahren ein“

    https://www.kicker.de/auch-lan.....04/artikel

  104. Die einen haben Schwierigkeiten, trotz freier Plätze ins Stadion zu kommen. Die anderen dürfen schon gar nicht in des Gegners Stadt:
    https://www.tagesspiegel.de/sp.....20478.html

  105. ZITAT:
    „Hat immer Bombe geklappt. ;)“

    Aber echt.

  106. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat immer Bombe geklappt. ;)“

    Aber echt.“

    Na ja, man hofft ja bis zuletzt, dass die Therapie doch noch wirkt…….-

  107. Ich glaube bei Barca drückt uns mancher heimlich die Daumen, dass wir in der CL bleiben.

  108. Mal was zum Schiri von heute Abend…

    „… Die Bilanz deutscher Klubs, wenn der Slowene an der Pfeife war, ist überschaubar : Bisher hat Vincic zwei Spiele von RB Leipzig in der Champions League geleitet. Sowohl im vergangenen Jahr gegen Liverpool (0:2) als auch in dieser Saison in der Gruppenphase gegen KRC Genk (1:2) unterlagen die Sachsen. Besser sieht es da in der Europa League aus: Bei vier Spielen von Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sprangen für die deutschen Vertreter zwei Siege, bei einem Unentschieden und einer Niederlage heraus. …“

    Wie das Rückspiel der Bayern in der CL ausging ist ja bekannt, ebenso unser EL Finale.

    Und dann war noch dies hier…

    https://www.ran.de/fussball/in.....men-149765

    Ich freue mich trotzdem auf 21Uhr…

  109. Ganz verpeilt, gerade läuft ja das Vorspiel, Sporting führt 1:0.

    https://tv.eintracht.de/

  110. Hatte bis eben Kindergeburtstag. Das lenkt ab bei siebenjährigen.

  111. ZITAT:
    „Ganz verpeilt, gerade läuft ja das Vorspiel, Sporting führt 1:0.

    https://tv.eintracht.de/

    Arg zappelig die Youngster heute. Spielen die immer so?

  112. Bis jetzt sind wir die einzige deutsche Mannschaft, die in der YL überwintert, bei Sieg wären sie sogar direkt für das Achtelfinale qualifiziert.
    Nur Dortmund kann sich Morgen noch für die Play-offs im neuen Jahr qualifizieren, müsste dazu aber in Kopenhagen, die 2 Punkte vor ihnen stehen, gewinnen. Das Hinspiel haben sie allerdings 0:2 verloren.
    Ganz schöner Erfolg für unseren Nachwuchs, hätte ich jetzt nicht erwartet.

  113. @122
    Sporting war auch schon im Hinspiel ziemlich stark und haben auch 1:0 zur HZ geführt, damals konnten wir uns aber reinkämpfen und sind noch zu einem letztlich verdienten 1:1 gekommen.

  114. Das ALU Pech kann Sporting auch heute Abend ruhig auch haben…

  115. Dirty Herri(bert) auf Stadtrundfahrt! Schon gesehen?

  116. Von denen lassen wir uns heute nicht noch mal düpieren. Komplett abgelehnt.

  117. @125
    Nervenschonender wäre es, die würden erst gar nicht zum Abschluss kommen.

  118. ZITAT:
    „Zur Einstimmung ein paar Bilder:

    https://11freunde.de/artikel/f.....er/7145616

    Subbä. Schon auf dem ersten Bild mich und die Murmel gefunden.

  119. Oder doch nicht. Irrtum.

  120. Heute passieren verrückte Dinge. In meinem kleinen Supermarkt hier Nähe Zürich gibt es erstmaligst Krombacher (gekauft) und die Frau kocht mein Lieblingsessen (Eierspeise).

  121. Bin völlig tiefenentspannt. Wir haben noch jedes Spiel in der CL gewonnen, wenn ich nicht im Stadion war.

  122. @137
    Verrätst Du es mir?
    Ich bin neugierig, möchte mich aber nicht registrieren.

  123. ZITAT:
    „Wir haben noch jedes Spiel in der CL gewonnen, wenn ich nicht im Stadion war.“

    Notiert. ;)

  124. Philadelphia Eagle

    Mit Pelle, Sow und Jakic
    (anstatt etwa Rode, Knauff und Smolcic)

  125. Eine Änderung gegenüber dem Spiel gegen den BVB. Sow für Rode.

  126. Koan Knauff.

  127. Seppl bringts dann in trockene Tücher..

  128. Knauff in der Startaufstellung hätte mich aber auch gewundert.

  129. ZITAT:
    „Knauff in der Startaufstellung hätte mich aber auch gewundert.“

    +1

  130. Mein Vertrauen in Pellegrini ist leider begrenzt.

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Knauff in der Startaufstellung hätte mich aber auch gewundert.“

    +1″

    +2
    Wir müssen denen ja nicht zweimal ins offene Messer laufen. Und wir können ordentlich nachlegen.

  132. ZITAT:
    „Mein Vertrauen in Pellegrini ist leider begrenzt.“

    Jim, für uns ist es kackegal, ob wir unentschieden spielen oder verlieren. Wir müssen auf Sieg spielen und da ist Knauff, der sicher noch nicht 90 Minuten gehen kann, voraussichtlich hintenraus für uns wertvoller.

  133. Mir wäre ja ein Spielverlauf wie in Barcelona lieber. Am besten ohne Aufholjagd.

  134. ZITAT:
    „Mir wäre ja ein Spielverlauf wie in Barcelona lieber. Am besten ohne Aufholjagd.“

    Ok. Das würde ich auch nehmen.

  135. ZITAT:
    „@137
    Verrätst Du es mir?
    Ich bin neugierig, möchte mich aber nicht registrieren.“

    3:1 für uns

  136. ZITAT:
    „3:1 für uns“

    War Dir mein 2:1-Tipp für uns nicht vor Kurzem noch zu optimistisch? :)

  137. Leverkusen hat’s in die EL gepackt. Ein 0:0 gegen Brügge reicht für Platz 3.

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „3:1 für uns“

    War Dir mein 2:1-Tipp für uns nicht vor Kurzem noch zu optimistisch? :)“
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ;-)
    .

  139. Bisher noch keine Ultras da. Warum auch immer

  140. ZITAT:
    „Leverkusen hat’s in die EL gepackt. Ein 0:0 gegen Brügge reicht für Platz 3.“

    Atletico raus ist auch eher Typ Überraschung…

  141. 158

    3er und EL ist für spansiche Spitzenteams eine Bestrafung da nimmt ,am gerne Platz 4

  142. Fan Marsch von den Cops gestoppt, Hunderte vorm Stadion :-(

  143. Es kribbelt. Nervennahrung (Schokolade) liegt bereit. Daumen drücken.

  144. https://www.kicker.de/frankfur.....ufstellung
    Die Aufstellung aus dem Hinspiel. Personell hat sich nicht viel verändert. Nur Pelle statt Lenz wegen Verletzung. Trotzdem eine andere Mannschaft, irgendwie.

    Dreierkett est zurück. Muani und Ebimbe sind angekommen. Jakic hat einen besseren Platz bekommen. Lindi hat Toreschiessen gelernt. Auf einmal bin ich obdimisdisch. Hoffen wir, dass die Lissabonesen nicht auch besser geworden sind.

  145. In rot? Hoffentlich geht das gut.

  146. Spielen mit Anpfiff auf Zeit. die Fados Ist klar.

  147. Uuiii Gelb…

  148. Kein Zugriff bis jetzt.

  149. Los Tor jetzt !

  150. NairobiAdler in HH

    Arrrrgh

  151. Uiiii, schon wieder Gelb…

  152. Stehemann in Lissabon?

  153. Wirken deutlich zu nervös.

  154. 2x gelb nach 12 Minuten. Nicht gut.

  155. Das endet nicht 11 gegen 11…

  156. Die Gelbe war nicht gerechtfertigt, klar den Ball gespielt.

  157. Ich nehm den dritten Platz.

  158. ZITAT:
    „Das endet nicht 11 gegen 11…“

    Im Moment auch nicht, wir spielen 11 gegen 12, wenn man den SR mitzählt.

  159. Das war nicht die letzte Schauspielerei dieser Kacktruppe

  160. Ganz stark von Pelle.

  161. Pelle macht es nicht schlecht bis dahin.

  162. Debimbe nervt heute – spielt immer zu spät ab

  163. „Soviel Verve drin“

    Oder hat er Veuve gesagt?

  164. Mit dem frühen Pressing von Lissabon kommen unsere Spieler nicht gut zurecht.

  165. Nach passablen 10 Minuten haben wir inzwischen wieder den Faden verloren und können offensiv überhaupt keine Akzente setzen.

  166. Die sind aber auch unangenehm zu bespielen.

  167. Wie im Hinspiel, bessere Raumaufteilung der Portugiesen.

  168. Aussenbandriss? Das sah nicht gut aus.

  169. Gute Besserung, das sah nicht gut aus.

  170. Wie kann man so einen Eckball treten? Lissabon spielt das schon wieder reifer, leider

  171. Gute Besserung! Aber für uns nicht schlecht dieser Ausfall.

  172. Das sah sehr dunkelgelb aus.

  173. Jetzt aber.

  174. Es ist alles möglich. Kaum auszuhalten.

  175. Jakic, spielt zu aggressiv.

  176. Tja, was macht man jetzt mit Jakic…

  177. Smolcic in Halbzeit Zwei.

  178. Es findet keine Verlagerung statt, sie rennen sich grundsätzlich irgendwo ins Verderben.

  179. Mit Ansage. Die Eintracht ist viel zu passiv und kann halt nicht (nienienie) zu null.

  180. Blödes Gegentor…

  181. NairobiAdler in HH

    Ständig tolle Ballgewinne, die dann grundlos dem Gener zurückgegeben werden

    Das regt mich auf

  182. MistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMist

  183. Mit Ansage

  184. Jo. Die kämpfen uns sowas von nieder.

  185. Das ist leider verdient für Lissabon. Wir kriegen nichts klares zustande und die sind zu flink für uns. Wie in Halbzeit 2 im Hinspiel.

  186. Das wird nichts mehr. Da klappt ja gar nichts.

  187. Mal wieder einer ohne Gegenspieler frei beim Tor.

  188. Noch sind wir Dritter…

  189. Ganz schwach, hilflos.

  190. Können wir anfangen zu spielen jetzt?

  191. Von Beginn an zu nervös und bis jetzt nicht abgelegt

  192. Zu ungenau, zu ungenau, zu ungenau.

  193. Abschlüsse, wir brauchen Abschlüsse.

  194. Das war der erste Ball aus Tor, schon nach 43 Minuten.

  195. Nimmt man mal die unterklassigen Gegner Magdeburg und Stuttgarter Kickers raus, dann ist die Eintracht nur in 4 von 19 Spielen ohne Gegentor. Das ist dann im Schnitt jedes 5. Spiel. Für ein Spitzenteam sind das eindeutig zu viele Gegentore.

    Jetzt bitte das Herz in die Hand nehmen und in EL-Manier das Spiel drehen.

  196. das ist zu wenig mit Kanuff wäre mehr Druck dahinter

  197. Hoffen wir auf die bessere 2. Hälfte

  198. Wir brauchen ein mittelgroßes Wunder in der zweiten Halbzeit.

  199. Marseille führt

  200. Tja. Marseille führt. Das Unheil nimmt seinen Lauf.

  201. Das war dann ja mal eher gar nichts bislang.

  202. Ich hoffe, dass das unsere schlechtere Halbzeit war.

  203. Ich würde lindström rausnehmen. Steht irgendwie neben sich.

  204. ZITAT:
    „Das war dann ja mal eher gar nichts bislang.“

    Korrekt. Das war schlicht nix

  205. Schwach. Harmlos. So wird das nix.

  206. Dann wissen sie jetzt wenigstens, was sie in der zweiten Halbzeit zu tun haben.

  207. Das sieht nicht gut aus heute. OG muss was einfallen.

  208. Das war nicht die Eintracht. Das war Hosen voll, angezogene Handbremse, Angsthasenfussball.

  209. Die liegen uns nicht. Bei uns ist das zu ungenau und hektisch.

  210. Völlig unbegreiflich ist mir, dass Marseille 6 Tore gegen Lissabon geschossen hat. Wir sind quasi chancenlos…

  211. Mist. Bisher leider ein gebrauchter Abend.

  212. Stand jetzt siehts sch… aus!

  213. Heute ist wieder Heulsusentag?
    Das ist Eintracht Frankfurt, Kinder!
    Drama Baby und zum Schluß gewinnen nur wir…:-P

  214. Die sind überhaupt nicht auf den giftigen Gegner eingestellt.

  215. 2 Tore und wir sind Gruppenerster. Ganz einfach.

  216. Für den Anfang wäre ein einziger gelungener Angriff von uns ja schon mal was.

  217. Tottenham kommt noch, die wollen CL nicht EL. Wichtig ist das wir jetzt den Frankfurter Style wieder finden.

  218. Rode jetzt. Mehr Ordnung im Spielaufbau.

  219. Dieses quer und nach hinten spielen sollte sofort aufhören in HZ 2.

  220. ZITAT:
    „Heute ist wieder Heulsusentag?
    Das ist Eintracht Frankfurt, Kinder!“

    LOL

  221. ZITAT:
    „Rode jetzt. Mehr Ordnung im Spielaufbau.“

    +1

  222. Lindström raus, Kamada vor, Rode neben Sow.

  223. Marseille führt auch noch

  224. Ich weiß nicht, ob es planlos ist. Aber es ist auf jeden Fall lösungslos.

  225. ZITAT:
    „Marseille führt auch noch“

    Echt?

  226. NairobiAdler in HH

    Erfolglos

  227. Im Moment eine andere Liga.

  228. Sporting macht das gut, sehr gallig.
    Wird schwäär, aber noch ist alles möglich.

  229. Tottenham muss quasi zwei Tore machen. Und wir auch.

  230. Vielleicht wie damals gegen strassburg ne rote provozieren.

  231. Wir liegen denen. Irgendwie kommen die mit genau unserem Pressing gut zurecht und zocken uns dann ab. stehen hinten tieg, so dass unsere schnellen Jungs nicht durchkommen. Das ist ein taktisches Problem.

  232. Dass man mit einem Tor vom letzten auf den ersten Platz springen könnte, ist schon pervers.

  233. Man muss ja am Spielende vorne sein, nicht in der Halbzeit. Ich nehm daher die 239…!

  234. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Dass man mit einem Tor vom letzten auf den ersten Platz springen könnte, ist schon pervers.“

    Könnte man das?

  235. Nur eine einzige Tatsache spricht noch immer für einen Sieg: Daß ich hier in der Alpenfestung auf dem Sofa sitze.

  236. Rangers, die ehemaligen Finalgegner, mit null Punkten und -20 Toren auch Tabellenletzter. Irgendwie seltsam dieser Fußball…

  237. 2x Marseille geschlagen, und die sind, Stand jetzt, auf dem ersten Platz? Wie bekloppt ist das denn?

  238. Herrjeh. Unserem Team, das uns mit Klasse-Fussball verwöhnt hat, fehlt irgendwie noch die Konstanz. Hoffentlich geht noch was in der zweiten Halbzeit. Sie können es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  239. Das alberne Großflaggengewinke vor der Tribüne ist so Schalke. Unsäglich.

  240. Hat schon jeemand den Leichenwagen bestellt?

  241. Wir können hier nicht ausscheiden. Dann hätten wir keine Entschuldigung für Nichtleistungen in der Ligarückrunde.

  242. NairobiAdler in HH

    Rode regelt

  243. Schauspieler!

  244. ZITAT:
    „Hat schon jeemand den Leichenwagen bestellt?“

    Die Portugiesen sind doch bei der geringsten Berührung am Sterben.

  245. Unsere Passgenauigkeit lässt einiges zu wünschen übrig.

  246. Das klein klein durch die Mitte klappt gegen die nicht. Muss über Außen gehen

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dass man mit einem Tor vom letzten auf den ersten Platz springen könnte, ist schon pervers.“

    Könnte man das?“

    Natürlich muss man vorher noch ein Tor schießen, aber im Moment wären wir ja auch mit einem Unentschieden immer noch Letzter.

  248. Jeder ball ist weg.

  249. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Jeder ball ist weg.“

    Das regt mich so auf.

    Tolle Balgewinne, dann Fehlpass, verstolpert, festgerannt, verdaddelt

  250. Der Wille ist jetzt da. Die Nervosität leider ebenfalls noch.

    Das ist ein typisches 0:0-Kackspiel, in dem wir halt nen Abwehrbock machen, der bestraft wird.

  251. ZITAT:
    „Jeder ball ist weg.“

    Und bei mir die Übertragung von Dazn.

  252. Passiv, kleinteilig und deterministisch. Jeder Angriff endet weit vom Tor entfernt auf der gleichen Seite, auf der er begonnen hat. Nach immer kürzer und unpräziser werdenden Pässen ohne Raumgewinn. Wenn wir überhaupt mal kontrolliert über die Mittellinie kommen.

  253. Es geht nichts, rein gar nichts. Null Komma nichts…Mann oh Mann

  254. Früher oder später kontern die uns aus. Ich hoffe halt, dass Tottenham noch gewinnt. Euroliga wenigstens im FreiTV.

  255. Vielleicht mal ne Standard rein machen

  256. viel zu defensiv eingestellt und ich versehe nicht das Tottenham es bei OM laufen lässt

  257. Heimspiel .

    Diese Ecke…

  258. Pellegrini. My ass.

  259. No Torschuss till midnight

  260. ZITAT:
    „Jeder ball ist weg.“

    Let’s chant a big, big mimimi.

  261. Der Pelle soll keine Ecken treten

  262. mannmannmannmannmannmannmannmannmann

  263. Die beste Chance liegt im anderen Spiel. Platz drei würde ich richtig feiern jetzt.

  264. Das ist mir in allen Belangen zu wenig, seit Minute 1. Das wirkt wie zu Saisonbeginn, planlos und wild bis hektisch, Passspiel zum fürchten und ohne jede Offensive.
    Davon abgesehen kaufen und laufen die uns völlig den Schneid ab, gallig und wuselig wie sie sind.

  265. Langsam krieg ich Wut.

  266. Tottenham Ausgleich.

  267. Ausgleich in Marseille.

  268. Bei uns geht nix. Hoffen auf Tottenham mehr geht nicht.

  269. ZITAT:
    „Tottenham Ausgleich.“

    Alles abpfeiffen jetzt !

  270. Ist das die Mannschaft, die am WE Dortmund beherrscht hat?
    Aber Sporting steht halt tiefer und schon kriegen wir wieder Probleme.

  271. ZITAT:
    „Tottenham Ausgleich.“

    Kleiner Lichtblick.

  272. Ganz schwach was wir da Kicken. Schon mal eine rausgespielte Torchance gehabt?

    Wenigstens Elfer

  273. Elfer….hm…

  274. Da isser der Torschuss…eventuell…

  275. Ich nehme auch noch ein Eigentor.

  276. YESS!!!! GEHT DOCH!!!! Dann muss es eben über einen Elfmeter gehen.

  277. DAICHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!

  278. Er macht es ….

  279. ZITAT:
    „Geschenk“

    Jup

  280. Bockstarker Elfer, wie immer. Jetzt gleich nachlegen!

  281. Das war für mich kein Elfmeter.

  282. Daichiiiiiii

  283. ZITAT:
    „Das war für mich kein Elfmeter.“

    Wieso?🤔

  284. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Das war für mich kein Elfmeter.“

    Für den Schiri aber

  285. 🎶 Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE…🎶

  286. Wobei wir bei dem Ergebnis immer noch von Tottenham abhängig sind.

  287. Den Schiri nehmen wir mit in die Bundesliga.

  288. So läuft das , Jammerlappen….:-D

  289. NairobiAdler in HH

    Des Geflipper geht erstmal munter weiter

  290. Und jetzt noch nachlegen bitte.

  291. Jetzt am Ball bleiben und das Siegtor machen, Eintracht!

  292. Vielleicht bricht ja ein Tor den Bann gegen Sporting.

  293. Fußball ist ein Ergebnispiel.

  294. Die ham wir schon fast im Sack…

  295. Jetzt vor allem keinen fangen, um die EL nicht noch zu verlieren. Smolcic für Muani!

  296. Wir müssen auch nachlegen, denn jetzt ein Tor von Marseille und wir wären wieder Letzter und ausgeschieden.

  297. Meint Ihr echt, die Portugiser machen keinen mehr?

  298. Endlich machen wir mehr Druck.

  299. Der Schiri ist nicht schlecht.

  300. Jetzt wirkt Sporting etwas nervös.

  301. TONYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY (Randall)!!!

  302. YYYYyyyeeesssss……

  303. Kooollloooo

  304. Sehr schön, ich nicke anerkennend.

  305. Jetzt haben wir Zugriff….und da ist es!!!!

  306. Wenn wir jetzt noch ein Törchen machen würden, würden wir auf Platz 1 in der Gruppe springen und Lissabon wäre Letzter. Ist schon krass die Situation in der Gruppe.

  307. NairobiAdler in HH

    BAAAAAAAAAAM

  308. Jetzt ruhig bleiben und noch einen Konter zu Ende spielen

  309. Gruppensieg !

  310. Das ist eindeutig unsere bessere Halbzeit.

  311. Koloooooooooooooooooooo

  312. #341: Wollte ich gerade schreiben. Und da ist es.

  313. Chancenlos…gell…Drama!

  314. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

  315. Feels like Götze 2014. Nur eben von der anderen Seite.

  316. IMMER wieder SGE

  317. Seppl, der entscheidende Faktor

  318. Jetzt wird es wieder ein anderes Spiel und jetzt könnten wir Lindström wieder gebrauchen.

  319. Abpfeifen… Jetzt.

  320. Kostet wohl auch ne Menge Kraft die Spielweise von Sporting.

  321. Smolcic für jakic

  322. Jakic würde ich jetzt auswechseln.

  323. Letzte Chance Jakic auszuwechseln.

  324. Seppl überragend.

  325. von uns geht noch einer runter und dann wars das

  326. Porromporropomporroporro nervt.

  327. St. Just raus. Wo ist Robespierre?

  328. Wer für Jakic?

  329. Bitte weiter angreifen und nicht versuchen, das Ergebnis zu verwalten.

  330. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „von uns geht noch einer runter und dann wars das“

    Laber keinen Stuss

  331. ZITAT:
    „von uns geht noch einer runter und dann wars das“

    Du bist krank mit deiner negativen Weltsicht.

  332. Stöckchen!

  333. Eintracht !!!

  334. Muani runter? Geschwindigkeit geht runter

  335. OG macht alles richtig…

  336. Rode man of the day

  337. ZITAT:
    „Smolcic für jakic“

    Der Trainer liest hier mit.

  338. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Smolcic für jakic“

    Der Trainer liest hier mit.“

    Gut so 😇

  339. Borré macht noch eins ;-)

  340. Von mir aus darf jetzt Schluss sein.

  341. Warum kriegt man bei der Eintracht immer Herzprobleme wenn die spielen?

  342. ZITAT:
    „Warum kriegt man bei der Eintracht immer Herzprobleme wenn die spielen?“

    Möchte doch alt werden

  343. ZITAT:
    „Warum kriegt man bei der Eintracht immer Herzprobleme wenn die spielen?“

    Weil es eben unsere Eintracht ist.

  344. Fix und fertig..

  345. Karl mei drobbe

  346. Daichi ist platt.

  347. Ich kann nicht mehr…

  348. Unfassbar. Die spielen die kaputt.

  349. Flasche Baldrian, getrunken. Trotzdem puls 3stellig

  350. 🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  351. Rhode bestes Spiel der Saison

  352. ZITAT:
    „ZITAT:
    „von uns geht noch einer runter und dann wars das“

    Du bist krank mit deiner negativen Weltsicht.“

    Uli der engative bekommt keine Rückschläge er hat mit gerechnet

  353. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Rhode bestes Spiel der Saison“

    Der heisst doch Rohde

  354. ZITAT:
    „Rhode bestes Spiel der Saison“

    +1

  355. Noch zwei Minuten regulär und wir sind Gruppenerster.

  356. zudem uli alles was jeder Mensch macht ist umsonst, weil man am Ende sterben muss daher ist alles sinnlos

  357. ZITAT:
    „Rhode bestes Spiel der Saison“
    Durchaus bemüht, der Semmelblonde, ja

  358. Wenn es bei uns so bleibt, darf OM in der Nachspielzeit noch einen machen. Totte nham nur gegen uns top muss bestraft werden.

  359. NairobiAdler in HH

    Gruppensiegwumms

  360. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rhode bestes Spiel der Saison“

    Der heisst doch Rohde“

    Zitterfinger…

  361. ZITAT:
    „zudem uli alles was jeder Mensch macht ist umsonst, weil man am Ende sterben muss daher ist alles sinnlos“
    Geh doch einfach mal gepflegt kacken, Bruda

  362. NairobiAdler in HH

    Rafa weiss wo die Eckfahne steht

  363. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  364. HUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

  365. JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  366. Ich hatte nie Zweifel. Nie.

  367. Schwarz und weiß wie Schnee!!!!!

  368. Hammer Hammer Hammer!!!!!!

  369. Das ist sooo geil….

  370. Europa League verpasst. Ich prangere das an.

  371. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  372. „Bin völlig tiefenentspannt. Wir haben noch jedes Spiel in der CL gewonnen, wenn ich nicht im Stadion war.“

    You’re welcome.

  373. ZITAT:
    „Ich hatte nie Zweifel. Nie.“

    Ich schon.

  374. Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

  375. Gruppenerster, Gruppenerster, hey!!! hey!!!

  376. Das gibt’s doch gar nicht.
    Juuuuhuuuu.

  377. Kneif mich mal wer.

  378. ZITAT:
    „Hat das Spiel gedreht, der Seppl.“

    Schiri hatte auch seinen Anteil. Aber ja, absoluter wahnsinn was der hier angekurbelt hat im Mittelfeld. Der Zugriff aufs Spiel kam durch ihn.

  379. Nach der Auslosung, hab ich leichtsinnig gesagt, wir werden Gruppensiegeerrrrr :)

  380. ZITAT:
    „Europacup in JEDEM Jahr!“

    Champions-League würde ich auch nehmen.

  381. VAMOS SGE SGE yessssssss

  382. Unfuckable fassbar – was ist das für eine extrem geile Truppe da unten

  383. Momentum. viel zu selten. Ich liebe Momentum.

  384. Der geilste Verein von DEM ganzeeeeee Universuuumm

  385. Die SGE gewinnt die Gruppe.
    Isch glaabs jo ned.

  386. Die Diva ist wieder da. Wie schön ist das. Danke an alle die dies ermöglicht haben.

  387. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hatte nie Zweifel. Nie.“

    Ich schon.“

    ;-)

  388. Danke Seppl! (Heute hat mir aber sogar mal Pellegrini gefallen)

  389. Marseille auch mit 4 Minuten Nachspielzeit.

  390. Gamechanger: Rode.
    Und dann Knauf für Debimbe.

  391. Elfmeter sind wichtig !!!

  392. ZITAT:
    „Europa League verpasst. Ich prangere das an.“

    Titelverteidigung wird wohl nix😪

  393. Seppl war überirdisch

  394. Vielleicht sollte der Flick mal über den Semmelblonden nachdenken ….:)

  395. Scheiße, Tor TOT

  396. Tottenham gewinnt, kacke…

  397. Sehr geile Truppe!
    Un ‚m fg-sge sei italienisch‘ Luftbumb gehört ab der zwaate Hälft‘ einwandfrei dezu!

  398. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Europa League verpasst. Ich prangere das an.“

    Titelverteidigung wird wohl nix😪“

    Gibt es halt CL- Titel fehlt ja noch 😉😇🥰

  399. Sieht gut aus für Augsburg, am Samstag.

  400. Zweiter, reicht

  401. scheiße, 1:2

  402. Tottenham macht noch ein Tor, somit sind wir nicht Gruppensieger.

  403. Nix Gruppensieg, aber CL

  404. ZITAT:
    „Unfassbar. Die spielen die kaputt.“

    Überragend die Performance in Halbzeit 2. Auch wegen dem Seppl !

  405. Triple ist noch drin. Und jetzt als nächstes gegen Augsburg verkacken…

  406. Sch… tottenham

  407. Ja, das war schon schön :)

  408. In Barcelona ist man erleichtert.

  409. Tottenham in der 95. Minute (bei 4 Minuten Nachspielzeit) mit dem Siegtreffer.

  410. Heisst das,automatisch erst Auswärts ?

  411. Da war wirklich Rode der Game changer und die schlechtere Kondition der Portugiesen

  412. Marseille ist vielleicht blöd.
    Die wären Dritter gewesen bei einem Unentschieden.

  413. ZITAT:
    „Tottenham in der 95. Minute (bei 4 Minuten Nachspielzeit) mit dem Siegtreffer.“

    Muss man erstmal hinkriegen

  414. Unfuckingbelievable

  415. Und nach der 1. Hz hätte ich das niemals für möglich gehalten.
    Technisch ist Sporting schon gut. In der 1. Hz haben die auch fast alle Wettkämpfe gewonnen.
    Abe der Seppl hat viel Stabilität gebracht.
    Super Spiel von ihm.
    Selbst mein Feund Pelle hat sich gesteigert.

  416. Un.fass.bar!

    Gruppensieger. Als Newbie. Leute, ich könnte heulen und verdrücke die Tränchen mit Stolz, Demut und Freude.

  417. WIE GEIL !!!

  418. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Un.fass.bar!

    Gruppensieger. Als Newbie. Leute, ich könnte heulen und verdrücke die Tränchen mit Stolz, Demut und Freude.“

    Nicht Gruppensieger

  419. ZITAT:
    „Sch… tottenham“

    Fußball-Mafia UEFA!

  420. Tottenham soll zuletzt auf halten gespielt haben. Wie armselig.

  421. Ich liebe euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  422. Pellegrini Daumen hoch. Auf dem Rode Altar brennen alle Kerzen.

  423. Ich bin völlig baff. Was für eine Mannschaft. Wir waren 60 Minuten echt ziemlich unterlegen bzw nicht existent. Aus dem Schlafwagen raus zu kommen – Wahnsinn. Das ist klasse und Klasse. Hammer Hammer Hammer.

  424. Leider nicht Gruppensieger.

    Spiel in Marseille hat eine Minute zu lange gedauert.
    Schade.

  425. das schöne an EL und CL. Keine Provinz Schiris aus Fucking Mainz die uns verpfeifen.

  426. NairobiAdler in HH

    Gruppensieger der Herzen

  427. ZITAT:
    „Ich liebe euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

    Wir sind ja auch mindestens so hübsch wie…

  428. Eintracht kann alles, außer langweilig.

  429. Mich kann man schicken :-)

  430. Bei den Wechseln konnten wir nachlegen, deren zweiter Anzug brachte dagegen keinen Wind. Von der Bank gewonnen, heute.

  431. Is schon eine geile Truppe…

  432. Seppl Rode Fußballgott

  433. ZITAT:
    „Mich kann man schicken :-)“

    !!! volker, sei umschlungen!

  434. Wir spielen gegen einen Gruppensieger und nicht gegen einen deutschen Vertreter. Damit kommen in Frage:

    Gruppe A: SSC Neapel
    Gruppe B: FC Porto
    Gruppe C: Bayern (nicht möglich)
    Gruppe D: Tottenham (nicht möglich)

    Gruppe E: Chelsea
    Gruppe F: Real Madrid (da Leipzig nicht möglich ist)
    Gruppe G: ManCity
    Gruppe H: PSG/Benfica

  435. Jim schon wieder beim geschäftlichen Teil, tztz.

  436. Chelsea bitte, für die Revanche.

  437. Schade, schade, schade…. Platz 1 wäre die Kirsche auf der Sahnetorte gewesen. Aber auch so eine geile Leistung der Mannschaft.

    WIR ÜBERWINTERN IN DER CL…..

  438. Volker, Du bist so geil!!!!! Da kann noch nicht mal Laura mithalten.

  439. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mich kann man schicken :-)“

    !!! volker, sei umschlungen!“

    Sau geil. Tolle Mannschaft und Seppl ist ein Gott.

  440. Gebt uns Man City. Ballbesitzmannschaften sezieren Lindstroem und Ranadal nach Belieben.

  441. Gruppensieger oder Zweiter? Ist das nicht egal?

  442. ZITAT:
    „Jim schon wieder beim geschäftlichen Teil, tztz.“

    Der Jim sollte mal lieber nachfragen, warum es in der Liga nicht so klappt…. ;-)

  443. Was ist denn das für eine fantastische Kameraperspektive gerade? Warum ist die nicht Standard?

  444. ZITAT:
    „Jim schon wieder beim geschäftlichen Teil, tztz.“

    Plane the road to Istanbul, Worre. :)

  445. ZITAT:
    „Chelsea bitte, für die Revanche.“

    Sehe ich auch so. Das würde passen. Was für eine Mannschaft. Denen ist alles zuzutrauen.

  446. @483
    Aber echt. Der Mann gehört zur aussterbenden Gattung Spieler, die mit 29,30+ besser, um nicht zu sagen überragend werden. Rode ist jetzt, seit 2,3 Jahren schon ein ganz anderer Fußballer als all die Arbeiter-Jahre zuvor

  447. Gegen Porto haben wir auch noch ne Rechnung offen…und ich hätte Lust auf eine Francesina…

  448. Alle Macht geht immer noch vom Volker aus.

  449. ZITAT:
    „Chelsea bitte, für die Revanche.“

    Chelsea bitte im Finale niederringen. Erstmal die Revanche gegen Porto. (Remember the Auswärtstorregel…)

  450. Francesinha könnt Ihr behalten. Aber ein Tässchen Tawny auf der Autobahn – da bin ich dabei.

  451. Habe die Ehre, erwinstein.

    Und:
    ZITAT:
    „Alle Macht geht immer noch vom Volker aus.“
    Hahahaha… Nicht nur der Rode in Höchstform heute.

  452. ZITAT:
    „Gruppensieger oder Zweiter? Ist das nicht egal?“

    Nope. Gruppenerste spielen gegen Gruppenzweite. Paarungen mit Vereinen aus demselben Landesverband oder derselben Vorrundengruppe sind nicht möglich. Daher verbleiben als Gegner
    Neapel, Porto, Chelsea, Real (sofern nicht Leipzig morgen vorbeizieht), ManCity und PSG/Benfica

    Chelsea ist nur Sechster in der PL. Porto ist Vierter in der portugiesischen Liga. Das wären die vermeintlich schwächsten Gegner.

    Neapel, Real, ManCity, PSG und Benfica ziehen jeweils an der Tabellenspitze ihre Runden.

  453. @501

    Alles klar, so machen wir das :)

  454. Europas beste Mannschaft SGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  455. Rode = Superstar !!!!!

  456. + 15 Millionen

    Ghihihi.

  457. Ja, das Geld hilft uns, die Leistungsträger zu halten, hoffe ich…

  458. Müssen wir immer noch Tafelsilber verähsilbern?

  459. Gibt es heute eigentlich keinen Brennpunkt in der ARD, zu unserem CL-Weiterkommen?

  460. Augsburg? Angstgegner, nein?

  461. Als Betthupferl die DAZN-Bewegtbilder im Zusammenschnitt:
    https://www.youtube.com/watch?.....StlVP0T8TE

  462. Hellmann, wir wissen, wo Dein Sparschwein steht…

  463. @Jim. Also mir ist das heute wirklich mal egal. Welchen Gegner wir zugelost bekommen, ist eh dem Zufall unterworfen.

    Und @Isar: Augsburg ist mir heute echt mal sowas von egaal.

  464. In der zweiten Halbzeit haben wir auch auf den Rängen alles gegeben. Ich fühl mich als ob ich selbst gespielt hätte :-)

  465. Mir ist die Liga nicht egal. Aber wir gewinnen ja die CL und spielen dann Universumsliga oder so.

  466. ZITAT:
    „Gebt uns Man City. Ballbesitzmannschaften sezieren Lindstroem und Ranadal nach Belieben.“

    Porto. Büdde büdde. Mein bester Freund ist da Mitglied… ;)

  467. Man of the match: Sebastian HRodic.

    Was für eine Leistung, fassungslos…

  468. Die Stadionregie foltert uns mit Sportingliedern in Endlosschleife. Wie schön, Objekt von so viel Hass zu sein. Love it!

  469. Muß ich mir jetzt wirklich eine Albanische Mastercard besorgen?

  470. Und den wundervollen Herrn Glasner möchte ich beim Loben auf jeden Fall erwähnt wissen!

  471. JG555Pflichtspiele

    Legaenderisch. Beste Eintracht Mannschaft seit 30J.

  472. Wo waren die 92er besser? Wo?

  473. „Mir ist die Liga nicht egal.“

    Mir grundsätzlich auch nicht. Aber heute schon :-).

  474. Scheiß die Wand an was ne Truppe ey! Schon wieder =)
    Rode eh über alles erhaben. Aber was ein Pellegrini heut rausgehauen hat, hätt ich echt nicht für möglich gehalten. Was ne Steigerung gegenüber Dortmund!

  475. Müssen wir jetzt zuerst Aufwärts ran ?

    Ich kann nicht mehr klar denen…

  476. Ball, Gegner und Bierchen bitte laufen lassen, werte Lissabon fahrer.

  477. ZITAT:
    „Gegen Porto haben wir auch noch ne Rechnung offen…und ich hätte Lust auf eine Francesina…“

    Die haben Atletico heute aber ganz schon hergespielt…

  478. Rhode grandios – Grüße aus Lissabon

  479. ZITAT:
    „Ich kann nicht mehr klar dehnen…“

    Hab das mal korrigiert.

  480. ZITAT:
    „Wo waren die 92er besser? Wo?“

    Im Versagen, Uli. Die hätten heute einen auf Sporting gemacht und nach dem 1:0 das Spiel für beendet erklärt.

  481. „Müssen wir jetzt zuerst Aufwärts ran?“

    Aufwärts immer, abwärts nimmer.

  482. @499 und @502
    Der Grous wäre auch die Reise wert…

  483. Donezk drücke ich morgen ganz fett die Daumen.

  484. Ehre dem Isaradler. Denn der ist spätestens ab heute Teil der Gruppe Stadionverbot. Zwangsweise.

  485. Grandiose Leistung vom Rodic. Respekt. Der hat sich wirklich zum Leader entwickelt.

  486. @532

    Danke :)

  487. ZITAT:
    „Donezk drücke ich morgen ganz fett die Daumen.“

    Aber sowas von

  488. OT:
    Die seit Anfang an offene Frage, verkleiden sie letztlich ihre Sklaven als Fans oder kaufen sie autochtone Fans mit all-inclusive Paketen, dürfte damit auch beantwortet sein.
    https://www.tz.de/sport/fussba.....88416.html

  489. Ehre der Gruppe Stadionabstinenz.

  490. Schön auch, wie BLÖD.de die Eintracht abfeiert!

  491. Morgen geht’s mir nicht gut, wir haben ne Kneipe mit Düschardeng gefunden, yes! Mitten in Lissabon!

  492. @545

    Hau rein, gib Alles ! :)

  493. ZITAT:
    „St. Just raus. Wo ist Robespierre?“

    Kopf verloren..

  494. Eckes Edelkirsch und Danziger Goldwasser zum Runterspülen.

  495. Schebbe, wenn’s läuft, dann läuft‘s =)

  496. Sehr gute Schiedsrichterleistung. Heute wurde mir bewusst, warum deutsche Schiris nicht an die internationale Spitze heranreichen.

  497. Und wie war das? Erster CL-Neuling seit 25 Jahren, der ins Achtelfinale einzieht?

  498. Schiri gut weil unsichtbar und nicht an Selbstdarstellung interessiert.

  499. Kehrseite des Erfolgs: für Kolo, Daichi und Jesper bekommen wir >100 Mios geboten. Dann geht’s von vorne los (wie bei den Büffeln)…

  500. Wobei: Daichi nur noch in der Winterpause

  501. Für Daichi kriegen wir gar niichts mehr ausser senem Lächeln.

  502. Man muß das relativieren. Ohne Alfons B. aus K. wären wir vor 30 Jahren Neuling gewesen. Und nicht durch Wechselfehler eines durchgekoksten dritten Beins ausgeschieden.

  503. Daichi bleibt.

  504. ZITAT:
    „Kehrseite des Erfolgs: für Kolo, Daichi und Jesper bekommen wir >100 Mios geboten. Dann geht’s von vorne los (wie bei den Büffeln)…“

    Diesmal müssen wir nicht erst die ganzen Leihen verpflichten sondern können mit CL locken.

  505. ZITAT:
    „Schön auch, wie BLÖD.de die Eintracht abfeiert!“

    Laut denen hatten wir natürlich einen Dusel Elfmeter 🙈

  506. OG hat nen guten Job gemacht! Die Mannschaft hat nen guten Job gemacht! Und Schiri hat auch nen guten Job gemacht!
    Lindi war heute malad, wollte aber spielen! Das hat OG auf seine Kappe genommen und ihn deshalb rausgenommen! Alles richtig gemacht, was zu beweisen war!

    Und gut, dass Knauffi wieder mit von der Partie ist! Hat hinten gut verteidigt, und vorne den einen entscheidenden Ball auf Kola gehoben! Sehr gut gemacht, sehr gut!

    Bin entzückt!

  507. Wir SIND die Heißeste Scheiße unter den kommenden Second Tier Clubs in Europa. Mithin präferierter Durchlauferhitzer für Großtalent. Monetarisierter Personalaustausch ist damit unabdingbar. Da bleibt keiner, der was kann und jung genug ist. Andererseits kommt kein Talent, das Speilpraxis will an uns vorbei.

  508. sgevolker, sauber! Ordentlich gebrüllt, wie versprochen! Und Schebbe, Prost! Euch Allen noch einen grandiosen Abend!

  509. ZITAT:
    „sgevolker, sauber! Ordentlich gebrüllt, wie versprochen! Und Schebbe, Prost! Euch Allen noch einen grandiosen Abend!“

    Ich bin langsam zu alt für den scheiss ;-)
    Spaß, war großartig und ein kleiner Ausgleich für das verpasste Finale in Sevilla

  510. Hehe zu geil den Blog kurz vorm Schlafengehen nach zu lesen…
    Gute Nacht aus Lisboa.
    Champions League auch im nächsten Jahr!
    Barca atmet auf!

  511. Champions League TIRILI!
    Erster Rookie der CL Geschichte der in die Finals einzieht, wow!
    Was für ein Träum´che..

  512. Letzter Vino Verde und Kippe auf dem Balkon. Alhambra im Sichtweite…
    Guude Nacht aud Lisboa. Lebbe ist schee…