Sommerpause Sommerpausensplitter

Foto: Imago/Schüler
Foto: Imago/Schüler

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain ist an zwei heimischen Nationalspielern interessiert. Neben Barcelonas Ousmane Dembélé will PSG nach Angaben der gut informierten Sportzeitung L’Équipe auch Randal Kolo Muani vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt verpflichten.

Dembélé steht Berichten zufolge bereits vor einem Wechsel. Wie mehrere Medien meldeten, könnte der Transfer bald zustande kommen. Hintergrund ist eine Klausel in Dembélés Vertrag, die Ende dieses Monats abläuft und es PSG ermöglichen soll, den offensiv ausgerichteten Flügelspieler für eine feste Ablösesumme von 50 Millionen Euro aus seinem bis 2024 in Barcelona laufenden Vertrag herauszukaufen. Der 26 Jahre alte Vize-Weltmeister war 2017 von Borussia Dortmund zum FC Barcelona gewechselt.

Neu ist das wieder aufgeflammte Interesse an Kolo Muani. Der Angreifer wird bei europäischen Topclubs gehandelt, es ist von einer möglichen Ablösesumme von über 100 Millionen Euro die Rede. Der französische Stürmer hatte in der vergangenen Bundesligasaison 15 Tore erzielt und 16 Treffer vorbereitet.

Younes: Geld nicht der zentrale Faktor für Saudi-Arabien-Wechsel

Für den achtmaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Amin Younes ist Geld nach eigener Aussage nicht das zentrale Kriterium bei seinem Wechsel nach Saudi-Arabien gewesen. „Dieses Argument liegt zugegebenermaßen immer sehr nahe, wenn man nach Arabien wechselt, das ist natürlich klar. Faktisch sah es aber so aus, dass mein Gehalt dort letztendlich im allerselben Bereich gewesen ist wie in Neapel. Nach den turbulenten letzten Wochen in Frankfurt wollte ich unbedingt Abstand gewinnen und etwas Ruhe bekommen“, sagte Younes in einem Interview der „tz“ (Montag).

Der 29-Jährige, der bei Al-Ettifaq FC unter Vertrag stand und zuletzt an den FC Utrecht in den Niederlanden verliehen war, erklärte vergangene Woche seinen Abschied aus der Saudi Pro League. Younes startete zwischen 2020 und 2022 kurzzeitig bei Eintracht Frankfurt durch. „Es gab für mich auch ein sehr spannendes Angebot aus dem Mittelfeld der Bundesliga, doch die Eintracht wollte mich nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben, ansonsten wäre ich wahrscheinlich in der 1. Bundesliga in Deutschland geblieben“, berichtete Younes.

Seine Entscheidung für das Land, in dem inzwischen auch Cristiano Ronaldo spielt, beinhaltete dann auch persönliche Motive. „Am Ende wurde es auch Saudi-Arabien, da ich familiäre Wurzeln in Arabien habe. Mein Vater kommt aus dem Libanon, ich war als Kind bis ins Erwachsenenalter jedes Jahr dort. Ich unterstütze bis heute soziale Projekte vor Ort und zudem spreche ich auch Arabisch“, sagte Younes. Wo es für den Offensivspieler weitergeht, ist offen. Younes will sich zunächst in Düsseldorf fit halten.

Trapp hofft auf EM-Stammplatz

Torhüter Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt hofft für die Heim-EM im kommenden Jahr noch auf einen Stammplatz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. „Ich glaube nicht, dass irgendetwas in Stein gemeißelt ist. Der Trainer sagt selbst: Es geht um die Leistung“, betonte Trapp im kicker: „Es ist meine Aufgabe, bestmöglich zu performen und ihm die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen.“

Es sei sein „Ziel, mit meinen Leistungen und Erfolgen mit der Eintracht im kommenden Jahr die Tür zu öffnen, um als Nummer 1 im Tor zu stehen“, führte der 33-Jährige aus: „Wenn das nicht mein Ziel wäre, bräuchte ich nicht mehr auf dem Platz zu stehen.“ In Abwesenheit von Manuel Neuer hatte zuletzt Marc-Andre ter Stegen den Status als Nummer eins, Trapp kam die Rolle als Ersatztorwart zu.

Nach den durchwachsenen Leistungen der DFB-Elf in den vergangenen Partien bleibe „nicht mehr viel Zeit“, sagte Trapp: „Das Einzige, was die Stimmung wieder besser macht, sind die Ergebnisse und die Leistungen von uns. Wir haben im Sommer viel probiert, und man kann ja offen sagen, dass es nicht so funktioniert hat wie erhofft.“ Er sei sich „aber sicher, dass wir uns in den nächsten Länderspielen im September besser präsentieren werden“. (dpa/sid)

Schlagworte: , ,

449 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Kurz: still ruht der See allüberall.

  2. „Es wird ernst für die U21 von Eintracht Frankfurt. Vor einem Jahr wieder eingeführt, steht die Zweitvertretung nach dem direkten Aufstieg aus der Hessenliga am Samstag endgültig vor der Rückkehr in die Regionalliga.
    Um 14 Uhr gastieren die Jungs von Trainer Kristjan Glibo am Neckar bei der SGV Freiberg.
    LEAGUES [https://www.leagues.football/rlsw] streamt live.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....art-152049

  3. Morsche, nix genaues weiß man nicht.

  4. Und wir waren doch schon bei angeblichen 16 Mio für Sow. Alles Schwätzer.

  5. Ups. Ist noch früh am Tag.

  6. @4
    Wir?
    Wohl eher wieder so ein Xbeliebiger Wichtigtuer, Clicksammler, Poser

  7. Morsche
    Am Ende kriegen wir für Sow etwa das, was wir bezahlt haben. Mit oder ohne Inflationsausgleich. Eher ohne, wenn man die Entwicklung der Abslösesummen sieht. Abr dafür hat er vier Jahre hier seriös gekickt und war immer nett. Wahrscheinlich ohne Gehaltserhöhung. Hat am einen oder anderen Erfolg seine Anteile. Wir hatten eine gute Zeit zusammen.

  8. ZITAT:
    „Wir hatten eine gute Zeit zusammen.“

    Er war stets bemüht. ;)

  9. – wegen des Geldes gehts nicht nach Arabien.
    – es gibt über 100 Mios für die SGE.
    – im N11 Tor zählt die Leistung.

    Schönen Sonntach Euch allen.

  10. ZITAT:
    „@4
    Wir?
    Wohl eher wieder so ein Xbeliebiger Wichtigtuer, Clicksammler, Poser“

    :-)

  11. Bei Younes weiß ich nicht, was ich von halten soll. Er wäre also zu einem anderen Club der 1. Bundesliga gewechselt und die Eintracht wollte nicht? Und gleichzeitig sagt er, er wolle weit weg und Ruhe und Abstand haben und sei daher in die Wüste gegangen? Also entweder – oder. Aber so passt das nicht recht zusammen.

  12. Bei Younes passt leider gar nichts zusammen.

  13. Zeitverschwendung sich mit seinem Geblubber zu beschäftigen. Altbekanntes Muster, dass auch schon vor seinem Engagement bei uns zutage trat und hier bestätigt wurde.

  14. Amin Destructivus Yunes kann kicken, keine Frage.
    Hilft aber auf Strecke nicht, bei dem Zoff, den er produziert.

    Egal, Hauptsache weit weg …

  15. Ich dachte als Ersatz für Kolo hätten wir den anderen jungen Franzosen im Angebot. Warum sollten wir uns mit einem verletzten Silva beschäftigen?

  16. Wirklich schade, dass der Amin sich selbst im Weg steht. Der hätte viel mehr aus seiner Karriere machen können.

    Bei uns hatte ich ja mal kurzzeitig das Gefühl, dass er geläutert wäre. Hat leider getrogen.

  17. Die Amerikanerinnen retten sich mit einem 0:0 gerade so ins Ziel.

  18. Warum sollten wir uns überhaupt mit einem Ersatz für Kolo beschäftigen?

  19. OT
    MIt Berisha hatten wir uns ja ggf. auch mal befasst. Die 15 Mio. Ablösevorstellugn des FCA halte ich für deutlich überzogen. Berisha hatte genau eine gute Saison bei einem Fast-Absteiger ohne jeglichen internationalen Spiele.

    https://www.kicker.de/berisha-.....87/artikel

  20. Als Berisha mit Fener im Waldstadion international gekickt hat (erstes Spiel EL 2021), sah das gar nicht so schlecht aus.

  21. @22
    Ich hab‘ mal geguckt. Hinspiel in der 77. eingewechselt. Rückspiel durchgespielt und das 1:1 (Endstand) gemacht.
    Da hat noch der Kim in beiden Spielen gespielt, der jetzt bei den Bayern ist. Er ist mir aber erst bei der WM und Neapel aufgefallen.

  22. ZITAT:
    „Die Amerikanerinnen retten sich mit einem 0:0 gerade so ins Ziel.“

    Wobei die Portugalesinnen kurz vor Schluss eine Riesenchance hatten mit dem Pfostenschuss. Geht der rein, sind die Amis draußen.

  23. Bei Younes stimmt nie irgendwas zusammen. Der hat selbst keinen Überblick über sein eigenes Leben, scheint mir. Das meint er gar nicht böse- Aber irgend eine Wahrnehmung ist da ein wenig verschoben, so dass er an der Welt, die wir sehen, leicht vorbeischaut. So kommt so was.

  24. ZITAT:
    „@22
    Ich hab‘ mal geguckt. Hinspiel in der 77. eingewechselt. Rückspiel durchgespielt und das 1:1 (Endstand) gemacht.
    Da hat noch der Kim in beiden Spielen gespielt, der jetzt bei den Bayern ist. Er ist mir aber erst bei der WM und Neapel aufgefallen.“

    Im Hinspiel hat er auch das vermeintliche 2:1 gemacht, nach dem gehaltenen Elfer, das Gott sei Dank nicht gegeben wurde. Sah nicht so schlecht aus, was er damals so kickte …

  25. Berisha war ein Schnapp im Kickerteam. Hoffentlich geht der nicht ins Ausland.

  26. ZITAT:
    „Bei Younes stimmt nie irgendwas zusammen. Der hat selbst keinen Überblick über sein eigenes Leben, scheint mir. Das meint er gar nicht böse- Aber irgend eine Wahrnehmung ist da ein wenig verschoben, so dass er an der Welt, die wir sehen, leicht vorbeischaut. So kommt so was.“

    Was wohl damals zur Halbzeit in der Kabine in Dortmund passiert ist ….

  27. @24
    Schön, hast auch geguckt, deswegen meinte ich ja „gerade so“.
    Klasse WM.

  28. @26
    Jetzt, wo Du es sagst, kommt die Erinnerung, also an den Elfer, an Berisha kkann ich mich gar nicht erinnern.

  29. ZITAT:
    „OT
    MIt Berisha hatten wir uns ja ggf. auch mal befasst. Die 15 Mio. Ablösevorstellugn des FCA halte ich für deutlich überzogen. …“

    Tja, wer einen Investor in der Hinterhand hat, ist halt nicht mehr auf Transfererlöse angewiesen und kann Mondpreise verlangen…

  30. Da hatte ich noch an Lammers geglaubt.

  31. Silva per Leihe zu Real Sociedad? Warum leihen wir ihn nicht aus?

  32. Passt nicht ins Beuteschema, von einer Leihe haben wir doch nichts, auch mit Kaufoption zu kostspielig.
    Ist Silva überhaupt schon wieder fit?
    Und die Frage wäre auch, ob Silva überhaupt wollte, San Sebastian spielt immerhin CL.
    Eigentlich überhaupt kein Thema.

  33. ZITAT:
    „@24 Schön, hast auch geguckt, deswegen meinte ich ja „gerade so“. Klasse WM.“

    Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich nur die Schlussphase gesehen habe, und das auch eher zufällig. Und dass ich von der ganzen WM bisher fast nichts gesehen habe.

  34. Bestünde denn Interesse, das alt-ehrwürdige Tabellenraten wieder zu beleben?

  35. Durchaus :-).

  36. ZITAT:
    „Bestünde denn Interesse, das alt-ehrwürdige Tabellenraten wieder zu beleben?“

    Hand heb! 🤚

  37. zur Motivation TIPPSPIEL YES

  38. Echt? Ich wär‘ begeistert.i

  39. Zur Motivation:
    Die FR-Tipptabelle nimmt langsam Form an:

    (am Ende des Textes)
    https://www.fr.de/sport/fussba.....35244.html

    Wie es aussieht, wird die Eintracht mindestens auf Platz 5 liegen.

  40. Silva wurde hier doch schon diskutiert. Kurzform: passt nicht ins System, zu teuer, zu langsam.

  41. @o.fan:
    Danke für die Verlinkung zur Tipptabelle. Die wäre sonst an mir vorbei gegangen und ich finde sie immer recht spannend. Für die vier freien Plätze unter den Top5 bleiben noch der FC Bayern, Leipzig , Leverkusen und die Eintracht, die vermutlich auch in dieser Reihenfolge getippt werden dürften (ggf. mit LEV auf 2 und RBL auf 4). Interessant ist auch, dass die FR den Relegationsteilnehmer Stuttgart mit Platz 9 im sehr gesichteren Mittelfeld sieht. Das wäre ein ziemlicher Sprung für Stuttgart.

  42. So richtig hoch ist die Leistungsdrichte bei der Frauen-WM allerdings nicht: Am 3. Gruppenspieltag gab es bislang 6:0, 4:0, 4:0 7:0 und aktuell 5:1. In der Hälfte der Spiele (5 von 10) fiel der Sieg mit 4 Toren Differenz oder höher aus.

  43. Die Favoriten haben sich langsam eingespielt. In der ersten Runde kam es noch zu Überraschungen. Ist oft so. Man denke mal an Argentinien in ihrem ersten Spiel gegen die Saudis, WM 2022.

  44. Kurios ist die Gruppe D. Da gab es in den ersten vier Spielen nur 1:0. Und Dänemark – Haiti steht kurz vor Schluss auch 1:0. Allerdings hat England gegen China den 1:0-Fluch gebrochen.

    Ach, und gerade fiel auch das 2:0 für Dänemark.

  45. In der 10. Minute der Nachspielzeit.

  46. ZITAT:
    „Bestünde denn Interesse, das alt-ehrwürdige Tabellenraten wieder zu beleben?“

    Uff. Da muss ich ja doch noch das Kicker-Sonderheft vor und zurück studieren…

  47. „Für Toppmöller spielt die wissenschaftliche Bewertung seiner Spieler eine verhältnismäßig große Rolle, sie ist zumindest deutlich wichtiger als es noch unter seinen Vorgängern Adi Hütter und Oliver Glasner war. Auch die Österreicher verschlossen sich dem trainingswissenschaftlichen Ansatz selbstverständlich nicht, vertrauten den Athletiktrainern und ihren herausgefilterten Werten, alles in allem aber setzten sie in Relation doch mehr auf die Eigenverantwortung der Spieler oder gar das eigene Trainer-Bauchgefühl.
    Dino Toppmöller tickt da etwas anders, so ist es jedenfalls bisher zu vernehmen. Die Bedeutung der Fitnessdaten hat seit seinem Amtsantritt noch einmal zugenommen, ob nun über den CK-Wert oder auch Puls- und Laktatanalysen ermittelt. Er ist damit auf den Spuren von Niko Kovac, unter dessen Leitung im Frankfurter Kosmos erstmals überhaupt so etwas wie eine CK-Wertmessung auftauchte. Kovac freilich trieb es mitunter auf die Spitze, etwa indem er als Getränke den Spielern fast ausschließlich lauwarmes, stilles Wasser reichen ließ. Gewiss gut für den Körper, aber nicht gerade gern getrunken bei jedem Spieler.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....35166.html

  48. ZITAT:
    „… lauwarmes, stilles Wasser „

    Warum nicht gleich einen kleinen alkoholfreien Zitronenradler?

  49. Hallo Redaktion,
    leider funktioniert der Link aus Teil 10 nicht „Den Bundesliga-Check und alle veröffentlichten Tipptabellen finden Sie unter: fr.de/tipptabelle“.
    Ich würde gerne auch die anderen Teile lesen und kann diese nicht finden.

  50. @53
    Ach, blöd, grad bin ich drauf gekommen und hab‘ es über die Suchfunktion geschafft.

  51. ZITAT:
    „Bestünde denn Interesse, das alt-ehrwürdige Tabellenraten wieder zu beleben?“
    Ja, bitte!

  52. ZITAT:
    „Bestünde denn Interesse, das alt-ehrwürdige Tabellenraten wieder zu beleben?“

    Ich wäre dabei.
    Geben wir den Schmierfinken Contra!

  53. Fals es interessiert: Gezwitscher-Update (u.a. von Christopher Michel, Fussball2000 und anderen)
    – Jakic dürfte es mit einem Kaderplatz unter Toppmöller schwer haben, solange alle fit sind. Daher wird evtl. über eine Leihe/Verkauf nachgedacht
    – Etatmäßiger RV soll eigentlich Knauff sein, weil Buta im Trainingslager nicht wirklich überzeugt habe und wieder deutlich zu wenig Flanken auch unbedrängt gut reinbringen konnte
    – Ebimbe wird nicht auf rechts, sondern als Achter im Mittelfeld gesehen. Da müsse er reinwachsen und es sei klarer Auftrag von Krösche an Toppmöller, Ebimbe als Achter besser zu machen.
    – Bei Larsson wird über eine Leihe nachgedacht, um ihm die nötige Spielpraxis zu geben. In Frage kömen allerdings nur gute Ligen/Vereiine, bei denen er wirklich dazulernen könne (am besten mit internationalen Spielen)
    – bei Onguene und Akman tue sich aktuell nichts. Beide sollten nach Möglchkeit verkauft werden. Da beide ein recht hohes Gehalt bekämen (Akman angeblich bis zu 2 Mio/Jahr, bei Onguene war keine Höhe zu lesen, sondern nur, dass er ablösefrei kam und ablösefreie Spieler üblicherweise mit einem hohen Gehalt einsteigen), denke man ggf. auch über eine (teure) Vertragsauflösung nach

  54. Borré dafür vielleicht nach Piräus oder Lyon
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....34180.html

    Dieser Larsson war doch nach Meinug einger hiesiger Vollexperten keineswegs zu dün, wie ich fand, sondern ein Stammelfkandidat. Wohl doch nicht. Habe ich gleich gesehen.

  55. Danke, Jim.

    Tabellenraten gerne wieder.

  56. ZITAT:
    „Dieser Larsson war doch nach Meinug einger hiesiger Vollexperten keineswegs zu dün, wie ich fand, sondern ein Stammelfkandidat. Wohl doch nicht. Habe ich gleich gesehen.“

    Das ist nix was der Michel irgendwo auf den Eintracht-Fluren gehört hat, sondern wär nur sein Vorschlag. Das und eigentlich auch der Rest sind nur seine Einschätzungen nach dem Trainingslager, hat er alles gestern schon bei den hier sehr beliebten Jungs von Fussball 2000 erzählt.

  57. Ich hab‘s auch gesehen: Stochern im Nebel.

  58. Onguene angeblich vor Wechsel in die Schweiz.
    https://www.fussballtransfers......uter-leihe

  59. ZITAT:
    „Warum nicht gleich einen kleinen alkoholfreien Zitronenradler?“

    Weil Gösser noch kein Sponsor ist?

  60. ZITAT:
    „Jakic bleibt!“

    Warum?

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jakic bleibt!“

    Warum?“

    Du bleibst doch auch und keiner fragt warum! Vielleicht einer, gelle Attila? ;-)

  62. Dieser CK-Wert, das ist doch das mit dem Luftwiderstand, oder?

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jakic bleibt!“

    Warum?“

    Du bleibst doch auch und keiner fragt warum! Vielleicht einer, gelle Attila? ;-)“

    :-))

  64. Mercato:
    https://twitter.com/CMoffiziel.....1375546379

    Das Gerücht um Ramaj und Ajax kam bereits vor 1-2 Tagen auf. Nun scheint es konkreter zu werden. Die Eintracht sollte dann nochmal auf der TW-Position nachbessern und eine neue Nr. 2 verpflichten.

  65. Wie wäre es mit Rónnow. Der könnte das bestimmt….

  66. Für die mit Fax – „#Sow: Wechsel zum FC Sevilla ist perfekt! Alle Seiten haben sich endgültig geeinigt. Ablöse kann sogar auf insgesamt 14 Mio € anwachsen.“

  67. ZITAT:
    „Mercato:
    https://twitter.com/CMoffiziel.....1375546379

    Das Gerücht um Ramaj und Ajax kam bereits vor 1-2 Tagen auf. Nun scheint es konkreter zu werden. Die Eintracht sollte dann nochmal auf der TW-Position nachbessern und eine neue Nr. 2 verpflichten.“

    Auch Schubkarre.

  68. Wenn der variable Teil der Ablöse vom Sevilla Catering abhängt, sehe ich schwarz.

  69. Angeblich 10 Mio. fix mit bis zu 4 Mio. Bonus bei #sowvilla:
    https://twitter.com/inside_ffm.....1802377216

  70. Ich hab die 14 noch in 10+4 aufgeschlüsselt.

  71. Wenn die Eintracht schlau ist gibt‘s den Bonus bei einem Euroleaguesieg von Sevilla ;-)

    Ramaj scheint ja auch zu gehen, 8 Millionen kann man kaum glauben. Ich finde Krösche macht das insgesamt nicht so schlecht bisher.

  72. Wow … das hätte ich mal wieder nicht für möglich gehalten, diese Höhe (Ablöse Ramaj).

    Das erinnert mich an einen meiner ersten Posts hier, als ich einem gewissen Westendadler unterstellte, er müsse sich irren, denn niemals würde meine klamme SGE 7 Millionen Euro für einen eher unbekannten Stürmer bezahlen (es war S. Haller). Mann, habe ich mich geirrt und wert war er es so was von auch. Ich mag den Seb heute noch gerne, trotz des aktuellen Vereins.

    Daher werde ich mal nicht sagen, dass mir das mit der Ablöse für Ramaj arg, arg viel vorkommt. Nur, dass es eine ziemliche Rendite wäre. In meiner Welt haben wir dermaleinst 100.000 Euro für ihn bezahlt (oder?). Das wäre ohne Boni eine Verachtzigfachung (gibt’s das Wort überhaupt?).

    Chapeau, Manager … alle Achtung.

  73. Schon mal mit Holländern einen Verkauf verhandelt?

    Am Ende stellst Du fest, daß Du noch reichlich draufgelegt hast.

  74. Sapperlott, da war ich wohl echt beschäftigt, dass ich den neuen Beitrag nicht nur nicht gelesen sondern gar nicht registriert habe.
    Immerhin weiß ich, dass die realen Dauerkarten raus sind , die digitalen noch dauern – nicht, dass ich („dass ich“ wurde vom Autokorrektionär als „Fassbier“ wahrgenommen) eine hätte…
    Aber Trapp will N11-1 sein, PSG schießt uns die hier längst festgeschriebenen 100 Mio für Kolo aufs Konto und Frauenfußball ist anders…
    Der Tag hätte schlechter enden können.

  75. Es gibt nur einen Fußball.

  76. Die Holländer denken, dass sie Trapp für 8 Millionen bekommen und freuen sich über dieses Schnäppchen. Krösche ist schon ein Fuchs…

  77. Endlich reich.

  78. Mir ist es weitaus lieber, die Eintracht nimmt die Überspielung der Dauerkarten sorgfältig vor. Es ist ja noch reichlich früh am Tage.
    Ich bin zu meiner Beruhigung ins Forum, wo ich erfahren habe, dass man mich höchstwahrscheinlich doch nicht vergessen hat.
    Einzig eine breit gestreute Info über das Timing – meinetwegen Vollzug bis Mitte August – habe ich vermisst.
    Es ist nicht alles schlecht.

    Plastik ist gestern eingetroffen.

  79. 8 Mios für einen unerfahrenen Ersatztorwächter? Kann nicht sein. Auch bei Holländern nicht.

  80. 8Mios für einen Ersatztorhüter sind schon stark. Angeblich könnte es noch auf 12Mios steigen. Onguéné und Sow haben den Vereine wohl auch verlassen, da fehlen eigentlich nur noch Borre und eventuell Lenz. Dafür dann noch fix die Franzosen als Ersatz und die Saison kann starten…

  81. Akman, Wenig, Lenz, Borré. Da finden sich aktuell keine Wasserstandsmeldungen.Akman möchte gerne nach Holland, an Borré waren/sind vermeintlich zwei franzözische Clubs dran, wobei er wegen der Sprache eher die spanische Liga bevorzugen würde. Wenig soll ja noch verliehen wrden und Lenz möchte (noch) nicht in die 2. Liga wechseln. Da gab es wohl mal (lose?) Interessenten.

  82. „Ich bin zu meiner Beruhigung ins Forum, …“

    Ungewohnt, dich so nervös zu erleben, schon dein 2. Post in dieser Angelegenheit, zumal Du die Plastikkarte bereits erhalten hast.
    Ich bin Lässigeres von dir gewöhnt.

  83. Woher soll denn der Michel wissen, wieviel Kohle fließt, wenn sie überhaupt fließt?

  84. Kärber, bleib entspannt, ich habe meine DK auch noch nicht in der App

  85. ZITAT:
    „Akman, Wenig, Lenz, Borré. Da finden sich aktuell keine Wasserstandsmeldungen.“

    Kaum sag ich’s, zwitschern die „Insider“ los ;)

    https://twitter.com/inside_ffm.....9080768512
    Die Ramaj-Geschichte mit Ajax würden einige Quellen bestätigen. So richtig einen Reim, warum Ajax derart viel Geld zahlen sollte, kann man sich aber nicht machen. Eine Leihe mit KO wäre eher erwartet worden. Erneut werden die 8 Mio. fix zzgl. 4 Mio. Bonus genannt inkl. einer hohen Rückkaufoption seitens der Eintracht für Ramaj.

    https://twitter.com/ffmgezwits.....7713689600
    Borré habe verschiedene Anfragen vorliegen. Nun wäre es an ihm, Krösche zu sagen, mit welchen Vereinen er konkret verhandeln solle.

  86. “ ich habe meine DK auch noch nicht in der App“
    Also das macht mich jetzt sehr entspannt.

  87. Hauptsache, die Eintracht hat schon mal abgebucht!
    Die Dk in der Wallet dann am 19.8. um 16 Uhr reicht doch vollkommen, oder?
    Hab‘ ja das Plastik, das letzte Saison in 11 von 17 Spielen nicht lesbar war.

    Völlig entspannt im hier und jetzt!

  88. Eine Leihe für Ramaj würde ja nur Sinn ergeben, wenn er Stammtorhüter bei Ajax wäre. Das ist aber nicht unbedingt gesichert, von daher ist der Verkauf schon nachvollziehbar.

  89. Sport Gemeinde Eintracht Frankfurt

  90. Legendärische Hunnerd.

  91. Sow Wechsel laut Christopher Michels perfekt!

    Exkl. News #Sow: Wechsel zum FC Sevilla ist perfekt! Alle Seiten haben sich endgültig geeinigt. Ablöse kann sogar auf insgesamt 14 Mio € anwachsen. Die #Eintracht verliert einen Leistungsträger und ganz feinen Menschen. Viel Erfolg in Andalusien Djibi!

    https://twitter.com/CMoffiziel.....l
    @SPORT1
    #SGE

  92. Sehr schön, Südafrika geht mit 2:1 in Führung gegen Italien. Das wäre der erste WM-Sieg bei gleichzeitiger Quali für das 1/8 Finale. Aber noch sind es 20 Minuten plus Nachspielzeit.

  93. Banana banana…. ähhh, BANYANA oder so – wie auch immer: hakuna matata ;).

    Ade Dschibbi, hab dich immer gern für uns spielen sehen, am geilsten deine Alex Meier Gedächtnistore.
    Finds auch gut dass du nach Sevilla wechselst und nicht zu den (ich bin jetzt mal höflich) anrüchigen Lazialis.
    Viel Glück beim neuen Club und Mercie für Alles!

  94. ZITAT:
    „Legendärische Hunnerd.“

    Blindes Huhn und so…

  95. ZITAT:
    „Bafana, Bafana.“

    nee nee, eben nicht, with all due respects, das sind wohl die Jungs, hab ich gerade gelernt.
    Banyana Banyana sind die Mädels. .

  96. Morsche
    Alles Gute, Djib.
    Richtig Geld für den Ersatztorwächter? Wo gibt es denn so was?

  97. @107
    Danke für den Hinweis.

  98. Italien raus. Die machen es ihren Männern nach. Schlechtes Omen für andere Fußballtraditionsländer, deren Männer ebenfalls abkacken..

  99. Jetzt die Reggae Girlz. Unentschieden langt gegen Brasilien, aber … das will ich erst sehen.

  100. ZITAT:
    „nicht zu den […] anrüchigen Lazialis.“

    Anrüchig! Genau wie „Spaghettis“
    ;)

  101. ZITAT:
    „Anrüchig! Genau wie „Spaghettis“

    Aglio olio?

  102. Wurde aus aktuellem Anlass gerade an Janosch erinnert:
    https://www.beltz.de/fileadmin.....823465.jpg

  103. Mercato

    2023: https://twitter.com/FabrizioRo.....57920?s=20
    1985: „Lazio have submitted verbal proposal to Daichi Kamada — he’s available as free agent. Negotiations are ongoing.Kamada has more than three possible opportunities, waiting on decision.“

  104. Ach, und aus gegebenem Anlass – falls jemand bei unserer kicker-Mangerliga neu mitmachen will, bitte hier lang:

    https://www.kicker.de/managers.....p7Gg41HpkK

    HAUPTSACH VORM CE!!!!!

  105. Alle tot hier, bis auf den Österreicher.

  106. Alles schläft und einer spricht: Dieses nennt man Unterricht.

  107. Wird ja langsam doch eng für die bedauernswerte Marta.

  108. Auch noch ausgewechselt…

  109. Die Spannung steigt.

  110. Die Möwen kreisen schon.

  111. Freistoßgeschenk.

  112. ZITAT:
    „Mercato

    2023: https://twitter.com/FabrizioRo.....57920?s=20
    1985: „Lazio have submitted verbal proposal to Daichi Kamada — he’s available as free agent. Negotiations are ongoing.Kamada has more than three possible opportunities, waiting on decision.““

    Das ja schön das die Brieftaube mit 13 Stunden Verspätung auch bei dir und clickbaitkönig Romano gelandet ist :D

    https://www.reddit.com/r/socce.....ibril_sow/

  113. ZITAT:
    „Kärber, bleib entspannt, ich habe meine DK auch noch nicht in der App“

    Bin ich. Zumal das Plastik ja gestern ankam. Die Äpp kann mir somit wie gehabt egal sein.

  114. ZITAT:
    „Das ja schön das die Brieftaube mit 13 Stunden Verspätung auch bei dir und clickbaitkönig Romano gelandet ist :

    Man kann halt nicht jedem Hannebambel folgen

  115. Wie kann man denn auch nur die Sundhage, Schwedin, zu Brasiliens Trainerin machen. Das verstößt doch gegen alle Naturgesetze.

  116. Die X-Men gehen mir inzwischen ganz schön auf die Nerven. Entweder sie saugen sich was aus den Fingern oder wiederholen längst Berichtetes als wäre es das Neueste vom Neuen.

  117. Jamaika mit einem Torverhältnis von 1:0. Und das u.a. gg. Brasilien und Frankreich. Sensaßion.

  118. „Die X-Men gehen mir inzwischen ganz schön auf die Nerven.“

    Deshalb klicke ich die auch schon gar nicht mehr an.

  119. Peppi Schmidt meldet im Wiesbadener Kurier den Transfer von Ramaj so Ajay als fix und nennt 9 Millionen Ablösesumme.

    https://www.wiesbadener-kurier.....ax-2742703

  120. „Echt jetzt?“

    Die größten Sparbrötchen unter der Sonne. Die Vorstellung, man könnte Holländer durch einen glücklichen Zufall irgendwie über den Tisch ziehen, ist absurd. Wenn das Geld gezahlt wird, dann gibt es irgendwo ein bedingungsloses Rückgaberecht mit Entschädigungsanspruch.

  121. Ich mache das Abklappern der X-Men-Tweets aus purer Langeweile. Die Frauen-WM kann mein Sommerloch nicht füllen, da es zur Eintracht aktuell halt wenig zu berichten gibt. Außer eben das, was die X-Men zum Besten geben.

    Und insgesamt muss ich schon ein dickes +1″ für das abgeben, was Krösche da so anstellt. Der Kaderumbau wird sehr konsequent vorangetrieben. Da scheint immer mindestens ein Ersatzstuhl, ein Sitzsack oder notfalls ein Sitzkissen zur Hand zu sein, falls doch mal jemand vom Stuhl fällt.

  122. Allein wegen Wilhelm von Oranien sind die uns Hessen noch so viel schuldig…

  123. Akman, Wenig und auch Ramaj werden von der Eintracht nicht (mehr) im U21-Kader geführt:
    https://twitter.com/inside_ffm.....2559054848
    https://twitter.com/eintracht_.....6159496192

  124. ZITAT:
    „Peppi Schmidt meldet im Wiesbadener Kurier den Transfer von Ramaj so Ajay als fix und nennt 9 Millionen …“

    Wahnsinn. Was hatte uns Paris damals für Trapp gezahlt? Selbst Gladbach hatte für Sommer nur 8Mios bekommen.

  125. SKY spricht von 5 Millionen Euro Ablöse.
    https://sport.sky.de/fussball/.....2331/35311

  126. Selbst 5 Millionen wären noch hervorragend.

  127. Franz Krätzig, was für ein Hammertor!

  128. Klar, sind nur Testspiele, aber wenn man so staunend sieht was die Orks da spielerisch so abziehen ist die Fortsetzung der großen Langeweile in der Liga garantiert.

  129. ZITAT:
    „Selbst 5 Millionen wären noch hervorragend.“

    Zur Vervollständigung. Die Bild spricht eben nach ihren Infos von 8 Millionen Euro Basis Ablöse die sich noch mit Bonus auf 9 Millionen erhöhen kann.

  130. Hauptsache Millionen, da gehen wir ab, da simmer dabei.

  131. Sommerfußball, wart‘ mal ab, bis sie ins Stadion, da stehen sie ganz schnell im Wald.

  132. Wenn es nach Vorbereitungsspielen ginge, müßte Braunfels am Ende vor uns in der Tabelle stehen.

  133. Liverpool ist aber auch kein hochmotivierter Regionalligist.

  134. ZITAT:
    „Hauptsache Millionen, da gehen wir ab, da simmer dabei.“

    Da haben wir Hugo, das 9 Mio-Wunderkind das trotz der Riesenablöse ja gleich wieder verliehen werden soll, schon gegenfinanziert.

    Money, Money. Money, must be funny in the rich man’s world…

  135. ZITAT:
    „Wenn es nach Vorbereitungsspielen ginge, müßte Braunfels am Ende vor uns in der Tabelle stehen.“

    Mir ging’s bei meiner Anmerkung nicht um die Ergebnisse sondern um die beeindruckende Spielstärke.

  136. Denen stellen wir Skhiri auf die Füße, den Rest macht Pacho weg.

  137. Ingo Durstewitz hat 10 Millionen Euro in Erfahrung gebracht. 8 Millionen fix und bis zu 2 Millionen Boni.

    Zweiter Torhüter soll Jens Grahl werden („eine hervorragende Vorbereitung gespielt“). Damit sieht sich die Eintracht gerüstet und wird jedenfalls kurzfristig nichts weiter unternehmen.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....37490.html

  138. @152
    Hugo wird doch nicht verliehen, dann drehe ich durch. Das sind doch Fantastereien: Es muss schon ein internationaler Verein sein, so Ajax oder Eindhoven (Fuck2000). Da frag‘ ich mich, warum sollte er dort mehr Spielpraxis als bei uns bekommen.

  139. ZITAT:
    „Allein wegen Wilhelm von Oranien sind die uns Hessen noch so viel schuldig…“

    :-)

  140. Wenn wir ihn verleihen würden, was wir nicht tuen wollen werden, hätte es aber lustig gewesen sein werden können, täten wir ihn dem BvB anbieten, den wir ja im Werben um ihn ausgestochen haben sollen

  141. ZITAT:
    „Ingo Durstewitz hat 10 Millionen Euro in Erfahrung gebracht. 8 Millionen fix und bis zu 2 Millionen Boni.“

    Wer bietet mehr, wer hat noch nicht?

    Hessenschau spekuliert auf 8 Mio. fest und Boni bis zu insgesamt 12 Mio.

  142. Manchmal glaube ich ihr wisst es selbst nicht.

  143. „Der Hund kann gar nicht sprechen.“
    „Das ist eine bodenlose Frechheit.“

  144. ZITAT:
    „Da haben wir Hugo, das 9 Mio-Wunderkind das trotz der Riesenablöse ja gleich wieder verliehen werden soll, schon gegenfinanziert.“

    Der einzige, der ihn meines Wissens verleihen will, ist Christopher Michel.

  145. Ich würd noch den H. verschenken wollen.

  146. Also den anderen H.

  147. Oh shit, here we go! Man City macht ernst! Bringt dass das Transferkarussel jetzt RICHTIG ins rollen?

    https://www.leicestermercury.c.....ey-8644543

  148. 15 Millionen + x. Mindestens.

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da haben wir Hugo, das 9 Mio-Wunderkind das trotz der Riesenablöse ja gleich wieder verliehen werden soll, schon gegenfinanziert.“

    Der einzige, der ihn meines Wissens verleihen will, ist Christopher Michel.“

    Irgendwo hab ich das – zu meinem Erstaunen – gelesen, i mean, ein 9 Millionentransfer der gleich wieder verliehen werden soll, leider erinner ich mich nicht an die Kwelle, es war aber nicht bei Elon´s X, es hiess der aufnehmende Verrein müsste dann aber ein Grosser sein der international spielt.
    Wenn das keine Ente ist müsse mer wohl doch im Lotto gewonnen haben.
    Wär auch nicht so prickelnd für Hugo, vom frischgebackenem Helden der 1. Mannschaft von Malmö zum Aussortierten bei Eintracht?

    Naja, vielleicht doch nur heisse Luft, in den Testspielen hat er mich allerdings, gemessen an den turmhohen Vorschusslorbeeren mit seinen nervösen Auftritten zugegebenermassen bis dato ein bisschen enttäuscht.

  150. Tscha, der braucht etwas Zeit. Wie Aaronson, Ebimbe oder Kamada.

  151. Upps, sorry fürs Idioten Apostroph..

  152. wEn InteReSsiErt denN rEcHtScHreIbUnG…

  153. @167
    C. Michel hat das als Gast bei Fußball2000 geäußert.

  154. @Tscha::
    Um Ulis „der braucht noch Zeit“ etwas zu unterfüttern: Der Gedanke ist, dass Larsson JETZT Spielzeit braucht. Bei Fussball2000 war die Rede von 1.200-1.500 Minuten in der Liga. Das wären über 15 Spiele über die volle Zeit oder praktish eine Einwechslung zur Halbzeit in jedem (!) Spiel. Da die „Förderungspositionen“ mit Aaronson und Ebimbe schon besetzt sind, ist einfach die Frage, wann und wie oft Larsson bei uns spielen würde und ob er nicht – wegen der starken Konkurrenz – etwas hintenrunter fallen könnte. Und um das zu verhinern, wäre eine Leihe in eine gute Liga bzw. zu einem guten Verein mit garantiertem Stammspielerpotenzial eben ideal. Ob sich das realisieren läßt, ist die andere Frage.

  155. Larsson hat sich ganz bestimmt nicht für die Eintracht entschieden, um 4 Wochen später zu irgendeinem Kackclub verliehen zu werden. Da wäre das Tischtuch schon zerschnitten. Da müsste man die Zurechnungsfähgkeit von Krösche in Frage stellen.

  156. Am End war eine evt. Leihe von Anfang Gegenstand der Verhandlungen mit dem jungen Bengel.

  157. ZITAT:
    „Larsson hat sich ganz bestimmt nicht für die Eintracht entschieden, um 4 Wochen später zu irgendeinem Kackclub verliehen zu werden. Da wäre das Tischtuch schon zerschnitten. Da müsste man die Zurechnungsfähgkeit von Krösche in Frage stellen.“

    Zumal er ja vor seiner Zusage zum Frankfurt-Transfer Dortmund abgesagt haben soll.

  158. ZITAT:
    „Am End war eine evt. Leihe von Anfang Gegenstand der Verhandlungen mit dem jungen Bengel.“

    Undenkbar

  159. ZITAT:
    „….HAUPTSACH VORM CE!!!!!“

    Bin jetzt angemeldet, aber wenn ich auf meinen Namen klicke kommt „Keine Aufstellung vorhanden“, obwohl ich schon eine Aufstellung habe. Plöt.

  160. ZITAT:
    „Am End war eine evt. Leihe von Anfang Gegenstand der Verhandlungen mit dem jungen Bengel.“

    Glaubst du das wirklich? Spieler und Berater sagen sich „fuck die großen Vereine und deren Geld“, wir gehen zur Eintracht und spielen lieber dort keine Rolle im ersten Jahr.

  161. Larsson wird nicht verkliehen, Habe ich schon im Kickerteam. Stand jetzt ist er einer von vier ZM. Da kriegt man Einsätze

  162. 179 – oder man kündet völlig offen, dass die Chance auf einen Durchbruch bei einem gehobenen Mittelschichtverein weitaus größer ist als zB beim BVB aber trotzdem zunächst ein Leihgeschäft möglich ist.

  163. Der Kicker schreibt bei Ramaj 8+2 und bei Sow 11+3 Mio. Ablöse:
    https://www.kicker.de/ramaj-un.....20/artikel

  164. ZITAT:
    „Der Kicker schreibt bei Ramaj 8+2 und bei Sow 11+3 Mio. Ablöse:
    https://www.kicker.de/ramaj-un.....20/artikel

    Das unterscheidet sich ja kaum von dem, was die Spekulanten auf der ausgeixten Plattform verkündet haben.

  165. ZITAT:
    „Larsson hat sich ganz bestimmt nicht für die Eintracht entschieden, um 4 Wochen später zu irgendeinem Kackclub verliehen zu werden. Da wäre das Tischtuch schon zerschnitten. Da müsste man die Zurechnungsfähgkeit von Krösche in Frage stellen.“

    Das sehe ich auch so. Der ist IMHO echt gut.

  166. Mal ganz ernsthaft, wenn vor drei Tagen jemand gesagt hätte, Krösche erlöst für Sow und Ramaj 19 Mio, dann hätte die Frage doch gelautet, wer denn bitte 18 Millionen für Sow bezahlt.

  167. Nur mal zur Erinnerung: Kein Spieler wird ohne sein Einverständnis verliehen. Hab ich selbst nachgeschaut.

  168. 186

    seines Managers.

  169. Was für ein Hammer Deal mit dem Diant. Respekt.

    Und Hugo muss spielen. Der Typ ist klasse.

  170. 10 Mio Diant, 14 Sow. Lindi vielleicht 30 und Borre 8.

    Also rund 60 Mio noch ohne Kolo.

    Wir kaufen die AllianzArena und lassen die Bayern zur Miete drin spielen…

  171. So kann man auch mit kleinen Sachen / Kindern große Freude machen

  172. Kohle auch ohne Kolo klingt großartig!

  173. Oha. Tim Wildmoser?

  174. Murmel, ich war jetzt bei den Meteors und bin fest davon ausgegangen, Deine gelangweilte Fresse dort zu sehen, „Früher, ja früher, ich hab die mal….“, usw, usw.

    Halber Spaß nur, ich will Geld vom Leiki zurück.

  175. Meteors live war schon immer eher ein gesellschaftliches Ereignis. Der Auftritt selbst … naja.
    Hätst mal was gesagt, dann hätte ich sehr gerne mal wieder einen Abbel mit Dir genascht.

  176. Und ich hab gedacht, Du gehst wegen Deiner Posse nach der Arbeit einfach über die Straße und dort finden wir uns.

    Okay, Du bist Demented.

  177. Yes, Demented ist immer ein schönes Spektakulum.

  178. So wie Beatles-Stones, Blur-Oasis gibt es das auch bei der kleinen Szene der Psychobillys? Hast Du mir mal so erzählt.

  179. Logo.Demented und Meteors darfste nicht auf einem Feschtival auftreten lassen.
    Stichwort „Wrecking Crew“ – quasi die Meteors Ultras. Das ist tatsächlich höchst bizarr.

  180. DAS ist aber ne unfassbare Perle:

  181. Wrecking Crew: Zwischen den drei anwesenden Wreckern wollte sich so ein Hippie zum Pogen dazu gesellen. Ihm hat es weh getan uns allen tat es dann sehr leid. Ich hab so sogar einen Diensthabenden dazu gerufen wegen möglichem Sani-Fall, der nur: „Ach der…“

  182. Disclaimer: Ich nix Wrecker, I know my limits.

  183. Bestätigt. Auch ich bin großer Eckensteher und Starrer.

  184. Jetzt aber – bevors ins Beet geht – mal nix altbekanntes sondern sogar ne Produktion aus DIESEM Jahrtausend … klasse cover und eine für Psycho Vergältnisse erstaunlich filegrane Singstimme:

    https://youtu.be/gBL0c_KHJro

  185. Ja, schönes Cover.

  186. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich weiter Euren Dialog lesen oder Frauenfußball schauen möchte.

    Eine gute Alternative wäre sterben.

  187. Aber auch das wirst du nach uns, C-E.

  188. Welche Welt werden einst unsere Kinder dem CE hinterlassen?

    Eine voller Musike und Frauenfußball.

  189. Also das mit der Mucke muss ein fruehkindliches Trauma sein, Mutter Musiklehrerin oder vom Vater mit Gewalt ins Blockflötenschulorchester gezwungen vielleicht?
    ;))

  190. ZITAT:
    „DAS ist aber ne unfassbare Perle:“

    Dachte, wir bekommen eine schöne Frau präsentiert…

  191. …von dem alten Romantiker.
    :)

  192. „Also das mit der Mucke muss ein fruehkindliches Trauma sein, …“

    Dafür könnte sprechen, dass sich CE hier als DSDS Fan geoutet hat.
    Ein paar Auszüge seiner Vollexpertise vom 15.04.23:

    @388
    „So und jetzt bitte Ruhe hier. DSDS Finale.“

    @409
    „Schebbe mein Topfavorit ist ja eindeutig Sam. Aber der kleine Schweizer Lorenz ist auch brutal gut. Nach jetzt 2 Liedern sehe ich Kilian auf Platz 3, ist aber natürlich der Typ, den die jungen Mädels mit Sicherheit am coolsten finden. Monika hat für mich keine Chance.“

    @453
    „Schebbe Zwischenstandnach dem dritten Lied. Kyian und Lorent haben von u.a. Leonie unterirdisch schlechte Songs geschrieben bekommen. Sie hatten keine Chance ihr eStimmen zu präsentieren. Sem singt gerade. Wie immer überragend. Sollteeine klare Sache wegen, obwohl auch Sem durch den Song etwas ausgebremst wird. Monika hat durch die seichten Songs etwas aufgeholt.
    Tipp: Sem
    Eine Platzierung gibt es ja nicht mehr aber Platz 2 für Kyian ( wegen der jungen Mädels) 3 an Lorent, der 2 verdient hätte und Platz 4 für Monika.
    Nach dem Notar gebe ich noch das Endergebnis Bescheid.“

    @466
    „Platz 4 Kyian
Platz 3 Lorent(ich fass es nicht 3 Klassen besser als Monica)
Platz 2 Monica
    Platz 1 Sem!!!!!
    Ich weiß Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere aber ich hatte echt Abgst, Monica könnte gewinnen. Mei Sem!“

  193. Wird echt Zeit, dass der Fussball wieder anfängt.

  194. Es läuft zur Zeit jeden Tag Fußball.

  195. Ca. 8-10 Millionen für Ramaj ist der Coup des Jahrhunderts. Jetzt noch Alario für 25 Millionen den Holländern andrehen und die Saison kann beginnen.

  196. Gemoije,
    die 200 gefällt mer.

  197. ZITAT:
    „Es läuft zur Zeit jeden Tag Fußball.“

    Die einen sagen so, die annern so:-)

  198. ZITAT:
    „Es läuft zur Zeit jeden Tag Fußball.“

    Ich weiß, es ist unvorstellbar, aber es gibt Menschen, die sich nicht für die WM der Frauen interessieren. Aber das bin nur ich.

  199. ZITAT:
    „es gibt Menschen, die sich nicht für die WM der Frauen interessieren. Aber das bin nur ich.“

    Nee, der c-e doch auch.

  200. ZITAT:
    „Es läuft zur Zeit jeden Tag Fußball.“

    Besonders zu einer Uhrzeit wo ja auch fast jeder gucken kann. Oh man.

  201. Die 2. Liga spielt, die 3. fängt am Wochenende an. Jede Menge Freundschaftsspiele, sogar die Eintracht kann man bewundern.

  202. Am Freitag das heiße Namensderby in Offenbach !!!

  203. Ein Zweijahresveftrag für Kamada gelingt jetzt auch nicht so richtig überzeugend…

  204. „Was für ein Hammer Deal mit dem Diant. Respekt.“

    Ich bin da Old School – würde den Transfer (wenn er zustande kommt und wenn die Konditionen so stimmen) tatsächlich erst bewerten wollen, wenn ich weiß ob wir jemanden als Ersatz holen (eher nicht) und was passiert wenn Trapp sich verletzt (hoffentlich nicht).
    Am Ende geht es tatsächlich noch um Fußball.

  205. … und gibt es bei den Saudis eigentlich kein FFP? Blöd, wenn unsere Kontrahenten von den Fantastiliarden profitieren.

  206. Da gibt es nur Financial Play. Ohne Fair.

  207. Um die Bemerkung vom Isar wegen Deals mit Holländern aufzugreifen:
    vielleicht als Teil des Deals wird die Absicherung durch ein Grundstück an der Nordsee erfolgen, direkt am Meer gelegen, unverbaubarer Seeblick. Gezeigt wird es den Geschäftspartnern bei Ebbe.

  208. ZITAT:
    „Da gibt es nur Financial Play. Ohne Fair.“

    Ich vermute ja stark, dass der Ex-User Gründel da irgendwie die Finger mit drin hat. So, wie der immer gegen redliche Bausparer ätzte.

  209. Der ehemalige Bausparer tradet heute ETF bei der DiBa.

  210. ZITAT:
    „Der ehemalige Bausparer tradet heute ETF bei der DiBa.“

    Niemals. Entweder ETF Buy & Hold oder retardiert gehebelte Optionsscheine, um Verlustporno bei Mauerstraßenwetten posten zu können.

    There is no middle ground

  211. Laut C. Michel wird die Eintracht keinen weiteren TW holen und mit Jens Grahl als Nr. 2 in die Saison gehen, da dieser in der Vorbereitung überzeugte:

    https://twitter.com/CMoffiziel.....9575149568

  212. Ich mag den Kerl total gern, aber niemals würde ich Murmels „Musik“tipps anklicken. Dann lieber Frauenfußball.

  213. ZITAT:
    „Ich mag den Kerl total gern, aber niemals würde ich Murmels „Musik“tipps anklicken. .“
    Zu mainstream?

  214. Daichi kriegt kalte Füsse, sag‘ ich mal.

  215. ZITAT:
    „Ich mag den Kerl total gern, aber niemals würde ich Murmels „Musik“tipps anklicken. Dann lieber Frauenfußball.“

    Dich reiß ich auch noch runner.
    https://www.youtube.com/watch?.....8pqFb8AOME

  216. ACHTUNG – nix los in der Rosstäuscherei. Ich versuchs mal mit Frauenfußball.

  217. ZITAT:
    „Ich mag den Kerl total gern, aber niemals würde ich Murmels „Musik“tipps anklicken. Dann lieber Frauenfußball.“

    Nur für dich.
    https://youtu.be/CfV_60am6Yk

  218. Markus Krebs wird Trikotsponsor bei Hessen Kassel… Sachen gibt es.

    https://www.kicker.de/ungewoeh.....71/artikel

  219. ZITAT:
    „Keine Eintrachtlerinnen in der Startelf.“

    Martina leidet auch schon am Hansi- bzw. Jogi-Syndrom… Konsequent wäre je jetzt auszuscheiden.

  220. Die blonde Studiogastkommentatorin Friederike Kromp ist übrigens Trainerin von Eintracht II.

  221. Der tödliche Pass in die Tiefe……..0:1

  222. Eintrachtler:Innen in der Innen:Verteidigung?

  223. Heja heja Südkorea.

    Schon nett, so ein körperloser Jugendkick.

  224. 2 Torchancen, 1 Tor. Korea richtig stark!

  225. nach den Auftritten der Herren und der U21 eigentlich nur konsequent

  226. Operation Titelgewinn: Läuft!

  227. Gleichberechtigt im Schlechtsein

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es läuft zur Zeit jeden Tag Fußball.“

    Besonders zu einer Uhrzeit wo ja auch fast jeder gucken kann. Oh man.“

    🙈 muss denn hier keiner mehr arbeiten!!!

  229. Ich hoffe ja eher auf Kolumbien…

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    🙈 muss denn hier keiner mehr arbeiten!!!“

    nicht mehr, als die Fussballer:innen

  231. Arbeiten? Im Rentner-, Vorruheständler- und Privatierblog?

    Von den Anwälten will ich gar nicht reden …

  232. Nach 6 Minuten 0:1 hinten. Sicher, dass da unten kein Eintrachtler mitspielt?

  233. Korea läuft. Deutschland trabt.

  234. So langsam frage ich mich schon, ob dieses Land einfach zu wohlstandsverweichlicht ist, um noch erfolgreiche SpolterInnen hervorzubringen.

  235. „Deutschland schafft sich ab“

    Ach so, der hat den Fussssball gemeint..;-))

  236. „Wenn die bessere Mannschaft gewillt ist, mehr zu laufen, als die schlechtere – gewinnt sie oft“.

    Na, wer hat es gesagt?

    (Was ich andeuten will: Südkorea läuft sich grade die Lunge ausm Leib. WENN die das durchhalten, scheiden wir aus … Mist.)

  237. ZITAT:
    „So langsam frage ich mich schon, ob dieses Land einfach zu wohlstandsverweichlicht ist, um noch erfolgreiche SpolterInnen hervorzubringen.“

    spätrömische Dekadenz?

  238. Ich finde ja eher, dass es eine Frage des Fussballsystems ist. Dieser tröge Ballbesitz ist einfach brotlos. Das bekommt jede halbwegs organisierte Abwehr weg verteidigt.

  239. UFFFF. *aufatme*

  240. Alexandra Hrubesch trifft

  241. Daichi bei Lazio: 3,4 Mios Netto + Bonus, zwei Jahre + eins Option.

  242. ZITAT:
    „Sicher, dass da unten kein Eintrachtler mitspielt?“

    Ganz sicher.

  243. ZITAT:
    „Alexandra Hrubesch trifft“

    Kriegerin „Die das Meerschweinchen knickt“

  244. Schwach angefangen, dafür stark nachgelassen.
    Nur Popp ein Lichtblick.

  245. ZITAT:
    „Daichi bei Lazio: 3,4 Mios Netto + Bonus, zwei Jahre + eins Option.“^

    Gehalt oder Ablöse?

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alexandra Hrubesch trifft“

    Kriegerin „Die das Meerschweinchen knickt““

    In Südkorea werden die gegessen (oder war das Peru?).

  247. Marokko geht in Führung.

  248. ZITAT:
    „Schwach angefangen, dafür stark nachgelassen.
    Nur Popp ein Lichtblick.“

    Nur weil sie das Tor gemacht hat? Du bist ja leicht zu blenden… ;-)

  249. Wäre ja noch schöner, wenn die Marokkanerinnen mit einem eigenen und sechs Gegentoren… hoppala!

  250. Wenn langer Ball auf Popp wirklich die einzige Idee ist… Naja. Reicht vielleicht gegen Südkorea, aber sicher nicht gegen Frankreich.

  251. ZITAT:
    „In Südkorea werden die gegessen (oder war das Peru?).“

    Die halbe Welt isst Meerschweine, nur wir Deutschen sind wieder mal zu dusselig.

  252. Wir haben doch Kaninchen. Die sind auch süss.

  253. Langer Ball auf aussen, Flanke, Tor. Was besseres gibt es im Fußball eben nicht. Wer das nicht beherrscht, braucht nicht kommen.

  254. Frau Neumann immer noch eine Spur schwächer als die Spielerinnen

  255. Ufff… die Poppi.

  256. Wie viele sinnlose Flanken haut die Eintracht nochmal so per Spiel…. ach ich lass es lieber.

  257. Vielleicht sollte man der Trainerin mal sagen, dass noch ein Tor notwendig ist…

  258. Sind die Spielerinnen von der Eintracht eigentlich zum Einwechseln mitgekommen oder nur zum Gut Aussehen?

  259. ZITAT:
    „Frau Neumann immer noch eine Spur schwächer als die Spielerinnen“

    Das aneinander reihen der dümmsten Top 50 Fußball Phrasen soll uns Kompetenz suggerieren. Unerträglich.

  260. ZITAT:
    „Das aneinander reihen der dümmsten Top 50 Fußball Phrasen soll uns Kompetenz suggerieren. Unerträglich.“

    Das ist sicher die Vorgabe der Sender. Die Männer machen es ja auch nicht anders.

  261. Ah, Jemand hat der Trainerin gesagt, dass Sie noch wechseln darf, schön.

  262. ZITAT:
    „Vielleicht sollte man der Trainerin mal sagen, dass noch ein Tor notwendig ist…“

    Andererseits spart der ewig klamme DFB bei den nächsten Prämienpokerrunden.

  263. Bekommen ein Kaffeeservice oder?

  264. vielleicht hätten ARD und ZDF doch auf die Übertragungsrechte verzichten sollen.

  265. ZITAT:
    „Bekommen ein Kaffeeservice oder?“

    hoffentlich bekommen die gar NICHTS!

  266. Am Ende wird der Ball vielleicht noch irgendwie reingehen, oder die bösen Treterinnen aus Südamerika retten das Weiterkommen – aber wenn man sich das Spiel anschaut, da wird einem ja Angst & Bange.
    Respekt an Korea.

  267. ZITAT:
    „Bekommen ein Kaffeeservice oder?“

    Diesesmal hatten sie angeblich eines mit Goldrand verhandelt.

  268. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bekommen ein Kaffeeservice oder?“

    Diesesmal hatten sie angeblich eines mit Goldrand verhandelt.“

    Gipfel des Humors

  269. „Unbeholfen“ ist das Wort, das mir einfällt.

  270. Alle fallen und stolpern unkoordiniert durch die Gegend und Südkorea hat den Ball

  271. Was ist das denn? 1:1? Armselig.

  272. Ich lach mich schlapp, wenn die Marokkanerinen, die im ersten Spiel gegen uns 0:6 verloren haben, vor uns weiterkommen.

    Wille statt Tikitaka. Der DFB ist in veralteten Strukturen.

  273. 9 Minuten? Jessas…

  274. Bis zu dieser WM dachte ich mal, dass bei den Frauen weniger geschauspielert wird.

  275. Immerhin: Die Südkoreanische Torhüterin räumt mit dem Mythos auf, dass die Frauen fairer sind

  276. 9 minutes till dawn

  277. Irgend jemand sollte denen mal sagen, das es nicht reicht der Popp an den Kopf zu bolzen.

  278. equal pay für so ne Leistung?

  279. ZITAT:
    „equal pay für so ne Leistung?“

    Klar, die Leistung ist doch gleich.

  280. Unsere Laura ist wirklich nur zum Anfeuern dabei…

  281. Von den neun Minuten sind vier rum. Aber gespielt wurden nur 30 Sekunden.

  282. Wir haben in denNationalmannschaften anscheinend ein Trainerproblem. Egal welche man nimmt. Da ist der DFB konsequent.

  283. ZITAT:
    „equal pay für so ne Leistung?“

    Allemal bei den letzten Leistungen der Herren.

  284. ZITAT:
    „So langsam frage ich mich schon, ob dieses Land einfach zu wohlstandsverweichlicht ist, um noch erfolgreiche SpolterInnen hervorzubringen.“

    Ggf hats eine Parallelität zur alles verunmöglichenden Überorganisation. So werden z.B. Bauprojekte mit multikomplexen Auflagen überladen und schlussendlich zum Stillstand gebracht. In Frankfurts brauchts teilweise über eine Woche, um ein stinknormales Auto zuzulassen.
    Am End verkantet auch der Fußball, weil Spieler, Staff und Staffs Staff mit n-dimensionalen Taktik Matrizes (Matrixen), permanentem wissenschaftsähnlichem Popanz und Insta Wurstbrotbildern vom Ball abgelenkt werden.

    So gesehen eine mittelbare Konsequenz der seit nunmehr nahezu drei Generationen andauernden Made-im-Speck-Dekadenz.

  285. Immerhin können wir uns weiter an den Französinnen sowie den Holl- und vor Allen den Engländerinnen erfreuen.

  286. Mir graut vor den Plattitüden nach dem Spiel.

  287. ZITAT:
    „ZITAT:
    „equal pay für so ne Leistung?“

    Klar, die Leistung ist doch gleich.“

    ja, aber dann bei den Herren massiv kürzen.

  288. Das ist ja schon schwer zu ertragen. Jedes mal, wenn 15 Sekunden gespielt sind, liegt wieder eine Koreanerin drei Minuten auf dem Rasen.

    Die 9minütige Nachspielzeit ist vorbei. Aber da wurden höchstens zwei Minuten tatsächlich gespielt.

  289. Das ist die Strafe für 90 Minuten Unvermögen

  290. da es gegen Frankreich sowieso nix geworden wäre, ist es auch egal.

  291. Was ist nur aus den deutschen Nationalmannschaften geworden. Die Frauen passen sich an.

  292. Ich hab‘ mich ja erst in der 88. Minute zugeschaltet. Das war schwer zu ertragen. Die Zeitspielerei der Koreanerinnen, aber auch das unzulängliche Spiel der Deutschen. Zumindest in den paar Minuten reiner Spielzeit.

  293. ZITAT:
    „Was ist nur aus den deutschen Nationalmannschaften geworden. Die Frauen passen sich an.“

    schrieb oben doch schon jmd, in diesem land geht es nur noch um regelerfüllung, sowas killt jegliche individualität oder mal was anderes probieren.

  294. Ob Hansi Voss-Tecklenburg oder Martina Flick.

    Geht alles den Bach runter.

  295. Merkel ist Schuld! 🤡

  296. so……jetzt noch eine Final bemühte „ein-Team-Abklatsch-Orgie“, noch 3 Instafotos und dann ab zum Flughafen. Immerhin: gegen die Rangliste 72 gewonnen und tagelang alles schön geredet. Jesses….

  297. Wenn man sieht wie Anyomi und Freigang am Heulen sind und die Münchner und Wolfsburger nur dumm rumstehen krieg Ich das Kotzen

  298. Keine Werbung für den Frauenfußball. Also hier in Deutschland, meine ich. In anderen Ländern schon.

  299. Klasse WM, gefällt mir immer besser.

  300. Hoffentlich hat Frau Neumann jetzt auch frei

  301. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ist nur aus den deutschen Nationalmannschaften geworden. Die Frauen passen sich an.“

    schrieb oben doch schon jmd, in diesem land geht es nur noch um regelerfüllung, sowas killt jegliche individualität oder mal was anderes probieren.“

    Vielleicht schreibt noch einer das die Nationalhymne nicht laut genug mitgesungen wurde. Die waren einfach nur schlecht.

  302. ZITAT:
    „Klasse WM, gefällt mir immer besser.“

    Kann ich jetzt bitte wieder im ZDF Küchenschlacht und Bares für Rares schauen?

  303. 331 – wahre Experten halten sich bei „Ab ins Beet“ und „Yes we camp.“ auf dem Laufenden.

    Ich bin unendlich dankbar für diese phantastischen Wortspielchen.

  304. ZITAT:
    „Wenn man sieht wie Anyomi und Freigang am Heulen sind und die Münchner und Wolfsburger nur dumm rumstehen krieg Ich das Kotzen“

    Tja, WOB und FCB-Spielerinnen sind es gewohnt, dass sie ihre Spiele oft mit 5:0, 6:0 gewinnen.
    Nennenswerte Gegenwehr ist ihnen meist fremd.

  305. ZITAT:
    „…verunmöglichenden Überorganisation…“
    Besser gesagt als „Verweichlichung“.

  306. ZITAT:
    „Kann ich jetzt bitte wieder im ZDF Küchenschlacht und Bares für Rares schauen?“
    Vielleicht doch die passende Musik stattdessen?
    https://www.youtube.com/watch?.....L2aUSSfO38

  307. „Kann ich jetzt bitte wieder im ZDF Küchenschlacht und Bares für Rares schauen?“

    Wer oder was sollte dich daran hindern. Läuft doch jeden Tag.

  308. @333

    +1

    Im Deutschen Fussball stimmt nicht mehr viel.

  309. ZITAT:
    „so……jetzt noch eine Final bemühte „ein-Team-Abklatsch-Orgie“, noch 3 Instafotos und dann ab zum Flughafen. Immerhin: gegen die Rangliste 72 gewonnen und tagelang alles schön geredet. Jesses….“

    Mit dem Versuch sich dem Männerfussball anzugleichen verriet der Frauenfußball seine Identität und das was ihn angenehm unterschieden hat.

  310. Die Lohmann mit ihrem strammen Schuss hätte man viel früher bringen müssen. Entweder wäre einer reingegangen oder man hätte einen Abpraller verwerten können.

  311. weißnich … der Verweichlichungsansatz ist mir zu preußisch.

  312. Eigentlich müsste Voss-Tecklenburg zurücktreten. Mal sehen, ob sie das tut, oder sich Jogi zum Vorbild nimmt, der einst am Stuhl kleben blieb.

  313. ZITAT:
    „Eigentlich müsste Voss-Tecklenburg zurücktreten. Mal sehen, ob sie das tut, oder sich Jogi zum Vorbild nimmt, der einst am Stuhl kleben blieb.“

    oder Flick.

  314. ZITAT:
    „„Kann ich jetzt bitte wieder im ZDF Küchenschlacht und Bares für Rares schauen?“

    Wer oder was sollte dich daran hindern. Läuft doch jeden Tag.“

    Nö, zuletzt hatte das ZDF jeden 2. Tag WM übertragen.

  315. Keine Häme, meint der Sven Voss. (À propos: ist der eigentlich verwandt oder verschwägert?).

    Fällt schwer.

  316. @343
    Ich hab‘s nicht so genau beobachtet, heute ist es aber zumindest angekündigt.

  317. „Tja, WOB und FCB-Spielerinnen sind es gewohnt, dass sie ihre Spiele oft mit 5:0, 6:0 gewinnen.
    Nennenswerte Gegenwehr ist ihnen meist fremd.“

    Das hat die Neumann ja indirekt auch so gesagt, dass diese Spielerinnen keine Lösungen finden, wenn es wirkliche Hindernisse und Schwierigkeiten in einem Spiel gebe.

  318. Bei der Küchenschlacht ist heute Montag und es geht jetzt eine neue Woche los.

  319. Ihr könnt nachhause fahrn🎶 Ihr könnt nachhause fahrn🎶

  320. Das war mir neu

    https://www.sport1.de/news/fus.....bvb-talent

    Das wir jetzt schon beim BVB wildern und dabei auch AS Rom ausstechen ist bemerkenswert.

  321. ZITAT:
    „weißnich … der Verweichlichungsansatz ist mir zu preußisch.“
    Habe Dir ja schon recht gegeben mit Deinem Überorganisationsansatz

  322. ZITAT:
    „Bei der Küchenschlacht ist heute Montag und es geht jetzt eine neue Woche los.“

    Das gibt es doch bestimmt schon über 10 Jahre, eigentlich schon totgelaufen. Hab‘ es sogar schon mal gesehen damals, weil ich einen Teilnehmer entfernt kannte.

  323. Also wenn das wirklich stimmt, dass wir 8 Millionen plus evtl. Boni für einen Ersatztorhüter kriegen, dann alle Achtung Markus Krösche.

    Der läuft ja allmählich dem Bruno Hübner den Rang ab, der doch früher immer in dem Ruf stand, den Eskimos im ewigen Eis noch einen Kühlschrank verkaufen zu können.

  324. ZITAT:
    „ZITAT:
    „weißnich … der Verweichlichungsansatz ist mir zu preußisch.“
    Habe Dir ja schon recht gegeben mit Deinem Überorganisationsansatz“

    ah – jetzt habe ich es verstanden. Heute läufts.

  325. ZITAT:
    „Ob Hansi Voss-Tecklenburg oder Martina Flick.

    Geht alles den Bach runter.“

    Dieses wortlos mit einem stieren Blick an der Linie Entlangtigern erinnert sehr an Flick.

  326. 355 – da wird in der Trainerausbildung ganz sicher ein komplettes Semester für verballert. Der gestrenge Feldherrenmove.
    Beeindruckt Presse und Mannschaft(en).

  327. Weisste Bescheid.

    Deutscher Fußball unter Merkel:
    1x Weltmeister (Männer)
    1x Weltmeister (Frauen)
    2x Europameister (Frauen)
    Sieg bei Olympia (Frauen)

    Deutscher Fußball unter Scholz:
    WM-Gruppenaus (Frauen)
    WM-Gruppenaus (Männer)

  328. „Also wenn das wirklich stimmt, dass wir 8 Millionen plus evtl. Boni für einen Ersatztorhüter kriegen, dann alle Achtung Markus Krösche.“

    Sven Mislintat, der wohl die treibende Kraft hinter Ramajs Verpflichtung ist, hatte als (Chef)Scout beim BVB und bei Arsenal, aber auch als Sportdirektor beim VfB nicht den schlechtesten Ruf in der Auswahl von Spielern.
    „Diamantenauge“.

  329. ZITAT:
    „355 – da wird in der Trainerausbildung ganz sicher ein komplettes Semester für verballert. Der gestrenge Feldherrenmove.
    Beeindruckt Presse und Mannschaft(en).“

    Wobei doch die einsame Beckenbauer-Pose emotional viel besser rüberkam.

  330. Aber nur weil er Weltmeister wurde.

  331. ZITAT:
    „Wobei doch die einsame Beckenbauer-Pose emotional viel besser rüberkam.“
    Nachdem Du eine WM gewonnen hast,. kannst Du rumtigern wie Du willst.

  332. ZITAT:
    „noch 3 Instafotos“

    Sagte nicht schon der Fußball-Weise Heribert, dass man lieber Kopfballtraining machen soll?

  333. ZITAT:
    „Aber nur weil er Weltmeister wurde.“

    Ei jo.

  334. Vor lauter Taktiktisch geht auch den Mädels der Spaß flöten. Die häkelten ja aus Mangel an Emotionen schon Koalabären als Motivationsbringer.

  335. ZITAT:
    „Aber nur weil er Weltmeister wurde.“

    Der stiefelte nur deshalb feldherrnmäßig über den Platz weil er selbst nicht recht wußte, wie das klappen konnte.

  336. Ajax…das ist doch nur noch krank…Chapeau Hr.Kroesche, aber nicht mehr meine Fussballwelt. Live-Konzentration künftig nur noch fuer SGE II und TuS in der 4.und morgen noch Nottingham zum Spass. Vllt.treff ich deren verrückten Oberfan aus Duisburg, der seit 30J. kein Heimspiel von denen verpasst hat. Ebby…sowieso.

  337. Koalas.

    Bewegen sich auch nur nach Schema F Richtung Eukalyptus.

    Zu langsam , wenn der Busch brennt.

  338. Sein Wutausbruch nach dem Viertelfinalsieg gegen die Tschechoslowakei hat den Weg geebnet.

  339. ZITAT:
    „Weisste Bescheid.

    Deutscher Fußball unter Merkel:
    1x Weltmeister (Männer)
    1x Weltmeister (Frauen)
    2x Europameister (Frauen)
    Sieg bei Olympia (Frauen)

    Deutscher Fußball unter Scholz:
    WM-Gruppenaus (Frauen)
    WM-Gruppenaus (Männer)“

    Danke Merkel :-)

  340. Mit visionärer Politik gewinnste Spiele, mit Merkel Meisterschaften.

    Ich weiß doch wie’s läuft.

  341. Das hat die Neumann ja indirekt auch so gesagt, dass diese Spielerinnen keine Lösungen finden, wenn es wirkliche Hindernisse und Schwierigkeiten in einem Spiel gebe

    Es ist aber doch die Aufgabe der Trainerin, eine entsprechende Vorgabe zu machen

  342. Na wer sagts denn – hier zu den wichtigen Dingen:

    „Das ist einfach ein riesengroßes Thema“: Popp erklärt Kapitänsbinde“

    https://www.kicker.de/frauen-w.....startseite – das Video.

  343. Nur tic-tac-frisch am Taktik-Tisch!

  344. Ramaj = aktueller Marktwert von 750.000 €. Der hat in seiner gesamten Karriere 2, in Worten zwei !! Bundesligaeinsätze. Die Holländer müssen doch bekloppt oder besoffen sein….

  345. Pssst, bevor die noch merken, dass sie nicht Trapp bekommen.

  346. Holländer sind sehr sympathisch…

  347. Die öffentlich- rechtlichen hatten wohl einen feinen Riecher! Jetzt haben sie den Salat! Der Marktanteil für das teure Fußballpaket der WM geht wohl bei den meisten Spielen nun gen Null.
    Aber wer es nicht schafft, gegen die Fußballnationalmannschaften von Kolumbien und Südkorea dominant aufzutreten, der fährt besser früher heim.

  348. ZITAT:
    „Pssst, bevor die noch merken, dass sie nicht Trapp bekommen.“

    Anders kann man sich das auch nicht erklären…

  349. Vollexpertentum.
    Vielleicht bereuen wir es eines Tages nochmal.

  350. Trapp zu Ajax?

  351. Ufff… die Poppi.ZITAT:
    „Vollexpertentum.
    Vielleicht bereuen wir es eines Tages nochmal.“

    Eben… Als Welttorhüter dann für 60Mios auf die Insel.

  352. https://twitter.com/LucaBendon.....33409?s=20
    „Diant Ramaj is officially an Ajax player: 5-year deal signed. The final package to Eintracht Frankfurt is in the range of €8m fixed upfront fee + €4m add-ons + 15% sell-on clause.“

  353. Rönnow kam auch nicht an Trapp vorbei, deswegen muss er nicht, aus seiner Sicht bestimmt nicht, schlechter sein.
    Ich sag‘ auch nicht, dass das ein schlechter Deal ist, aber ich muss Ajax nicht unterstellen, dass sie keine Ahnung haben und Abwertenderes.
    Vor allem, wer uns kann denn schon Ramajs Leistungsvermögen realistisch einschätzen?

  354. ZITAT:
    „Vor allem, wer uns kann denn schon Ramajs Leistungsvermögen realistisch einschätzen?“

    Niemand. Das was man sehen konnte in den Testspielen und 2 Bundesligaspielen hat mich jedenfalls nicht begeistert. Erinnere mich da eher an schlechtes Aufbauspiel und ein vermeidbares Gegentor in Augsburg (?).
    Wobei so eine Bewertung natürlich ein Stück weit unfair bei den wenigen Einsätzen. klar ist, dass Trapp hier die nächsten Jahre die unangefochtene Nr. 1 ist, wir mit Grahl einen erfahrenen Ersatz haben und mit Simoni ein weiteres Talent. In der Konstellation und bei dem Angebot muss man es einfach machen wenn man nicht den Überflieger ala Neuer vermutet.

  355. Ramaj hat schon länger Druck gemacht und da die finanziellen Daten stimmen, hat man sich darauf eingelassen.

  356. Der Mislintat ist doch für sein geschultes Auge bekannt. Wir wissen es natürlich wie immer besser.

  357. ZITAT:
    „Rönnow kam auch nicht an Trapp vorbei, deswegen muss er nicht, aus seiner Sicht bestimmt nicht, schlechter sein.
    Ich sag‘ auch nicht, dass das ein schlechter Deal ist, aber ich muss Ajax nicht unterstellen, dass sie keine Ahnung haben und Abwertenderes.“

    Sagt ja keiner.

  358. Bei uns haben selbstverständlich alle keine Ahnung.

  359. Ich hätte halt erwartet, dass wir den Diamant auch für 2, 3 oder 4 Millionen abgeben, bei entsprechendem Angebot, das der Spieler auch will.

  360. Bei der AG schon, sie haben ja abgewogen und dann so einen Betrag erlöst. Das kann man auch nur, wenn man selbst um den Wert des Spielers weiß.

  361. ZITAT:
    „Sagt ja keiner.“

    Doch. Einer.

  362. „Sagt ja keiner.“
    Na ja, sie müssen ihn mit Trapp verwechselt haben oder waren besoffen, klingt jetzt schon ein wenig abschätzig.
    Damit wertet man ja indirekt auch Ramaj ab.

    Trapp, Radecky, Rönnow. Für Torhüter haben wir ein Händchen. Und das sieht bei Ramaj wahrscheinlich auch so aus. Wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir so ein gutes, entwicklungsfähiges Talent verpflichten konnten.

  363. ZITAT:
    „https://twitter.com/LucaBendoni/status/1687084302444433409?s=20
    „Diant Ramaj is officially an Ajax player: 5-year deal signed. The final package to Eintracht Frankfurt is in the range of €8m fixed upfront fee + €4m add-ons + 15% sell-on clause.““

    Klasse Deal.

    Auch bei der bevorstehenden Collins Verpflichtung nicke ich zustimmend.

  364. Frohms wäre billiger zu haben.

  365. ZITAT:
    „Auch bei der bevorstehenden Collins Verpflichtung nicke ich zustimmend.“

    Ich kann nur noch mit’m Kopp schüttele.

  366. Sauber, Herr Krieger.

  367. „Wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir so ein gutes, entwicklungsfähiges Talent verpflichten konnten.“

    Von mir kein Widerspruch.

    Übrigens: Kann es sein, dass wir von dem Transfererlös noch etwas an Heidenheim abgeben müssen?

  368. Ah, de Mersebursche hat’s erwischt.

  369. Willian Pacho hat heute seine VorstellungsPK gegeben:

    (dur)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....39895.html

  370. „Übrigens: Kann es sein, dass wir von dem Transfererlös noch etwas an Heidenheim abgeben müssen?“

    Kenne die Bedingungen nicht genau, aber der VfB und die Stuttgarter Kickers könnten auch noch ein wenig Ausbildungsentschädigung erhalten.

  371. Das beste kommt ja noch. Ramaj ist bei Ajax nicht mal als 1. Torwart eingeplant.

  372. „Im Training am Donnerstag, an dem bis auf Sebastian Rode alle Profis teilnahmen, wurde jedoch auch deutlich, dass sich noch weitere Spieler einen neuen Verein suchen sollten. Als Trainer Toppmöller nach rund 30 Minuten zu einer Spielform auf kleinem Feld bat, schickte er die beiden Stürmer Igor Matanovic und Rafael Borré zum individuellen Torschusstraining.“ (hessenschau.de)

  373. ZITAT:
    „Das beste kommt ja noch. Ramaj ist bei Ajax nicht mal als 1. Torwart eingeplant.“

    Ist doch logisch.
    Du sagst selbst, er hätte keine Spielpraxis, also wird er langsam oder auch schneller rangeführt.

    „Ein Transfer auf der Torhüterposition war nötig geworden, weil sich Amsterdams Ersatzkeeper Remko Pasveer Mitte Juli zwei Mittelhandknochen in der linken Hand gebrochen hatte. Im Vergleich zum mittlerweile 39-jährigen Stellvertreter ist Ramaj die deutlich zukunftsträchtigere Lösung. Und dem jungen Torhüter wird wohl auch zugetraut, die aktuelle Stammkraft Geronimo Rulli herauszufordern.“ (kicker.de)

  374. Komm ihm nicht mit Fakten, o.fan.

  375. Das mit Collins hoert sich in der Tat sehr gut an! Der scheint wohl schon laenger mit den Grossen zu kicken. Dritte Liga. Koennte gut sein das wir ihn irgendwann mal in der ersten 11 sehen. Hoffentlich bald.
    Waer doch prima, wenn wir des ofteren mal mit 3 Buden vorne liegen, um dann die Jungen werfen zu koennen (ab der 70ten oder so…)

  376. https://www.kicker.de/wenig-we.....28/artikel

    Demnach sind die Gründe für das frühe Aus der Frauen denen der Männer gar nicht so unähnlich.

  377. Der Markt ist überhitzt.

  378. ZITAT:
    „Der Markt ist überhitzt.“

    In der Kleinmarkthalle was es eher kühl heute ….

  379. r gegen s tausch

  380. Havertz und Wirtz haben mit 17 in der 1. Mannschaft der Pillen gekickt, und das regelmäßig und meist in der Startelf. .Musiala bei den Bauern mit 18. Es gibt sicher noch mehr Beispiele. Dagegen ist man bei der Eintracht eher zögerlich, junge Talente zu werffe, außer es steht 10 Minuten vor Schluss 3:0.

  381. Kleinmasthalle. Hmm…

  382. Wirtz, Havertz und Musiala. Ist klar Egon..

  383. äääh… Es wird ned besser mit mir.

  384. In der Kleinmarkthalle war er eher kühl heute …

    Wer? Krösche?

  385. Egon, wir reden vom Torwart. Das ist eine ganz andere Fallhöhe.

  386. ZITAT:
    „Wirtz, Havertz und Musiala. Ist klar Egon..“

    Larsson ! Frag den CE…

  387. @419 US
    Ich glaub‘, Egon spricht von Collins aufgrund der @409.

  388. Collins ist erstmal Zukunftsmusik, wenn der Plan ist, ihn für 1-2 Jahre zu verleihen. Weiß keiner, ob er den Sprung letztlich schafft.

  389. In Holland könnte Buffon noch 10 Jahre spielen.
    Selbst Dino Zoff würde dort noch ein paar Jahre eine gute Figur machen.

  390. Ist man bei der Eintracht zögerlich oder hat man keinen Havertz oder Musiala?

  391. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Larsson ! Frag den CE…“

    Geiler Kicker. Bleibt er verletzungsbedingt wird er eine Granate.

    Da bin ich mir ganz sicher.

  392. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Larsson ! Frag den CE…“

    Geiler Kicker. Bleibt er verletzungsbedingt wird er eine Granate.

    Da bin ich mir ganz sicher.“

    Ich auch.

  393. Scheint so Uli. Gemeint war natürlich verletzungsfrei.

  394. Wenn ich schon den Quatsch mit der Weltklasse im N11 Kader lese. Die Spielerinnen von VW waren im CL Finale, da wird man doch gegen biedere Südkoreanerinnen gewinnen können. Es sei denn, man hat die falschen taktischen Anweisungen mitbekommen… Das kann natürlich nicht sein, siehe Jogi und Hansi. Hat sich schon Käthe gemeldet?

  395. Larsson ! Seht ihr? Mein C-E !!

  396. Mein Egon!

  397. Ist früh Herbst geworden hier.

  398. ZITAT:
    „Ist früh Herbst geworden hier.“

    Sag das dem Wetter.

  399. ZITAT:
    „Ich mag den Kerl total gern, aber niemals würde ich Murmels „Musik“tipps anklicken. Dann lieber Frauenfußball.“

    ;-))

  400. ZITAT:
    „Rönnow kam auch nicht an Trapp vorbei, deswegen muss er nicht, aus seiner Sicht bestimmt nicht, schlechter sein.
    Ich sag‘ auch nicht, dass das ein schlechter Deal ist, aber ich muss Ajax nicht unterstellen, dass sie keine Ahnung haben und Abwertenderes.
    Vor allem, wer uns kann denn schon Ramajs Leistungsvermögen realistisch einschätzen?“

    Hoffentlich schicken wir nicht zum zweiten Mal den besseren Torhüter weg.

  401. Vermutlich ist das auch noch ernst gemeint?
    Scemo.

  402. Ich wüsste ja nicht, was man als Torhüter besser machen kann, als die zwei Super-Saves in den letzten drei Minuten der Verlängerung und dann den gehaltenen Elfer gegen Ramsay.

    Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich in Sevilla dabei war und phauser nicht.

  403. „Im Vergleich zum mittlerweile 39-jährigen Stellvertreter ist Ramaj die deutlich zukunftsträchtigere Lösung. Und dem jungen Torhüter wird wohl auch zugetraut, die aktuelle Stammkraft Geronimo Rulli herauszufordern.“ (kicker.de)“

    Gut, da hat es der Trapp jetzt wesentlich leichter. Den fordert niemand raus.

  404. ZITAT:
    „Gut, da hat es der Trapp jetzt wesentlich leichter. Den fordert niemand raus.“

    Doch! Neuer, ter Stegen und der Hansi!

  405. Collins spielt seit seinem zwölften Lebensjahr für den BVB, war zumeist Kapitän der Jugendteams, in denen er spielte, gewann unter anderem die deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Er sollte als BVB-Urgestein sukzessive zur Identifikationsfigur aufgebaut werden. Doch eine Verletzung ließ den Aufstieg stocken, er kämpfte sich aber zurück und war zuletzt Stammspieler in der dritten Liga. Nun der nächste Schritt, nicht in Dortmund, sondern bei Eintracht Frankfurt.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....40634.html

    Collins ist also kein unbeschriebenes Blatt oder hatte nur eine gute Saison, sondern zeigt diese überdurchschnittlichen leistungen seit mehreren Jahren. Natürlich weiß niemand, ob er schlussendlich den Sprung schafft. Die Voraussetzungen dafür könnten aber deutlich schlechter sein. Immerhin sieht man ihn jetzt bereits als zu gut für die U21 der Eintracht an und will ihm höherklassig Spielzeit verschaffen. Die X-Men munkeln von Holland als Leihziel.

    Und krass, dass wir aktuell bei Dortmund wildern bzw. nach Larsson ihnen in diesem Sommer schon den 2. Spieler vor der Nase wegschnappen. Ganz so schlecht sind die Entwicklungsperspektiven für junge Spieler in Dortmund ja nun auch nicht.

  406. Analog dem Vorgehen bei edn Männern wird auch bei den Frauen direkt nach dem blamablen WM-Aus der Trainerin durch den DFB das Vertrauen ausgesprochen. Man hat also nichts gelernt und hält an Altbekanntem fest.

    https://www.kicker.de/dfb-prae.....22/artikel

  407. Jim, ich habe keine Ahnung und kenne Collins nullkommanull aber nicht wenige Dortmunder haben Collins zuletzt als sehr fehlerbehaftet geschildert. Kann aber natürlich sein, dass dies nur die ständige Abwertung eines Spielers ist, der den eigenen Verein verlässt.

    Ich denke mal, überschaubares Risiko aber all zu viel sollten wir von einem 19jährigen, der 2 Jahre ausgeliehen werden soll, nicht erwarten. Wir können nur positiv überrascht werden.

  408. Mislintat, wie er halt ist. Da sind die 8 Mio. für Ramant ja fast schon Peanuts.

    https://www.transfermarkt.de/t.....ews/425951

  409. Collins, das ist doch die Fleischmütze von Genesis.

    Abgelehnt.

  410. ZITAT:
    „Larsson ! Seht ihr? Mein C-E !!“

    Ach so, ich dachte es geht um eigene Nachwuchskicker. Ansonsten fallen mit NDicka, Tuta, Aaronson, Knauff, Ebimbe, Lindström und Hauge ein, demnächst Pacho und Larsson. Aber klar, junge Spieler erhalten bei uns keine Chance. Nie.

  411. Der Mislintat ist klasse. Stuttgart profitiert seit Jahren von den tollen Spielern die er zusammengestellt hat. Immerhin sind sie seitdem nur einmal abgestiegen, hätte öfters sein können. Ähnlich wie Manga. Der reißt mit Watford ja auch alles ein in der zweiten Liga.

  412. OK, das war böse ;-)