Kader Sow und Touré zurück

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Mittelfeldspieler Djibril Sow und Abwehrspieler Almamy Touré sind bei Eintracht Frankfurt zurück im Mannschaftstraining.

Dies twitterte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bei der Übungseinheit unter Trainer Oliver Glasner.

Bei dem Duo hatte vergangene Woche ein Corona-Test kein eindeutiges Ergebnis erbracht. Vorsichtshalber hatte Glasner auf die beiden bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund zum Rückrundenauftakt verzichtet. (dpa)

Schlagworte: ,

154 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Endlich mal ein lohnender Eingangsbeitrag. Da zu lang, lese ich ihn nicht.

  2. ZITAT:
    „R.I.P. Ronnie Spector.“

    She always wanted me to:
    Be her, be her little baby,
    say, I’ll be her darlin‘,
    be her baby no-o-ow… oh, oh, oh, oh…

  3. Jetzt hab ich nen Ohrwurm.

  4. Gude Morsche,
    da käme Bewegung in die Diskussion ums Impfen:
    https://www.manager-magazin.de.....share=news
    ;-)

  5. „“Rijeka hat ein offizielles Angebot erhalten, die Vereine verhandeln“, bestätigte nun Smolcics Berater dem kroatischen Sport-Portal Sportske Novosti.“

    Jakic gefällt das.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  6. OT: Firefoxer hier? Hat Eurer auch das Brausen eingestellt? Scheinbar liegts am Update auf Version 96.

  7. „Jetzt hab ich nen Ohrwurm.“
    hihi, dasselbe habe ich auch (gedacht)

    be my little baby
    https://www.youtube.com/watch?.....Yxr7M5TPSw

    und jetzt alle
    be my be my be my little baby

  8. @Riddim: selbe Problem. PC runtergefahren, hochgefahren. Funzt. Neustart war Dauerlauf

  9. spende noch ein „s“

  10. „OT: Firefoxer hier? Hat Eurer auch das Brausen eingestellt?“

    Ja, hier. Neustart schon zweimal erfolglos versucht.

  11. ZITA
    Jakic gefällt das.“
    What, solide?
    Also stets bemüht

  12. Okay. Funzt wieder. Zweimal Neustart war zunächst erfolglos. Habe dann den Tip vom Heuhibber beherzigt. Runterfahren, hochfahren. Ging auch ganz schnell.

  13. „What, solide?
    Also stets bemüht“

    Eine gewisse Kopfballstärke sollte er schon mitbringen.

    https://www.kicker.de/zwischen...../slideshow

  14. Wie man wohl „Hrvoje“ ausspricht?

  15. ZITAT:
    „Wie man wohl „Hrvoje“ ausspricht?“

    Hier kann man es sich anhören (unten). Hilft aber auch nicht weiter.

    https://de.forvo.com/languages...../hr/

  16. ZITAT:
    „Wie man wohl „Hrvoje“ ausspricht?“

    Irgendwo hab ich gelesen „Karl-Heinz“

  17. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie man wohl „Hrvoje“ ausspricht?“

    Irgendwo hab ich gelesen „Karl-Heinz““

    Hrwoye

    Das H und r wird hart ausgesprochen
    (Wie in franken)

    Pfiat eich

  18. Wann ist der große Finne bereit für die Profis?
    In den Trainingsspielen ist der mir immer positiv aufgefallen.

  19. @22

    Ja, den fand ich auch gut.

  20. ZITAT:
    „Hrwoye“
    Danke. Das R kriege ich gerollt hin aber davor ein hartes H zu quetschen muss ich noch üben.
    Aber ich sag ja auch immer Rustic ohne H.

  21. ZITAT:
    „Mercato

    https://www.kicker.de/foti-unt.....fermeldung

    Es scheint sich noch nicht überall rumgesprochen zu haben, dass man als junger Spieler besser nicht mehr in Frankfurt unterschreibt.

  22. Hrw… Hrwo… Hrwor… Hrworr… Hrworredau.
    Check!

  23. „Aber ich sag ja auch immer Rustic ohne H.“
    Wie bei Hrode.

    „Das R kriege ich gerollt hin aber davor ein hartes H zu quetschen muss ich noch üben.“
    Ich find ja das „v“ nach dem „r“ viel schwieriger.
    Hrgota war einfacher.

  24. Also, mir geht grad e bissi die Übersicht verloren über all die jungen Leute, die schon unter Vertrag stehen oder standen, aber nicht so richtig mitmachen dürfen und weg wollen oder es schon sind und anderen, die nicht unter Vertrag standen, aber im Training schon mitmachen durften und kommen wollen oder schon gekommen sind.

    Kurz: Haben wir jetzt einen Rechtsaußen, oder nicht?

  25. Hier mal ein ordentlicher Link, mit Profibild & Steinadler!
    https://profis.eintracht.de/ne.....ti-138604/

    Mit Ablauf des Jahres 2022 wäre er dann auch Local-Player, falls da mal Bedarf besteht.
    Ansonsten müssen wir jetzt halt mal die Karrieren der beiden Buben verfolgen und vergleichen ;-)

  26. Der Foti ist im November 18 geworden. Folgerichtig unterschreibt er bin der nächsten Transferperiode einen ihn bindenden Profivertrag. Seine Jugendspielerverpflichtung dürfte ausgelaufen sein.
    Ist der jetzt irgendwie Lokalspieler oder zumindest hier ausgebildet und erfüllt eine Quote für uns, oder scheint der tatsächlich was zu taugen?

  27. „…all die jungen Leute…aber nicht so richtig mitmachen dürfen…“

    Stimmt, wir haben ja z.B. auch noch Enrique Herrero García, 16-Jähriges Toptalent aus Spanien. Hat im Juli 2021 einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Blöderweise fehlt bisher selbst für die U17 und U19 die Spielberechtigung – der denkt wahrscheinlich auch er sei im falschen Film.
    Naja, ist eh Mittelstürmer.

  28. „Ist der jetzt irgendwie Lokalspieler oder zumindest hier ausgebildet und erfüllt eine Quote für uns, oder scheint der tatsächlich was zu taugen?“

    Keine Ahnung ob er was taugt – aber es sollen ja auch schon Spieler unter 18 Jahren in der Bundesliga gekickt haben – habe ich zumindest mal gehört. In diesem Fall, also wenn er uns sofort weiterhelfen würde, da hätte man doch sicher etwas früher einen Vertrag gemacht, meinste nicht?
    Quote erst ab Januar 2023, dann wäre er 3 Jahre in Deutschland ausgebildet.

  29. Martin Pecar (*2002) gibt es auch noch. Seit 2019 bei der Eintracht, Vertrag bis 2023. Weiß ich aber auch nicht, wo er trainiert.

  30. Ernesto Herrero Garcia? Da gibt es wohl externe Faktoten…

    https://fussball.news/a/blanco.....-youngster

    Hieß es im Oktober.

  31. https://www.sueddeutsche.de/ge.....-1.5506062 die sz liest hier mit

    Vorsicht, geht um Corona und psychisch Belastung v Kindern

  32. Corona?
    Da kann ich auch was beitragen:
    „Bundesweit sind mindestens 1200 Anträge auf staatliche Versorgungsleistungen nach möglichen Impfschäden gestellt worden. 18 wurden bewilligt.“

    https://www.tagesspiegel.de/po.....70878.html

  33. Im Prinzip sind die ja Andi Möllers Jungs. Der macht die fit für die Profis.

  34. ZITAT:
    „Corona?
    Da kann ich auch was beitragen:
    „Bundesweit sind mindestens 1200 Anträge auf staatliche Versorgungsleistungen nach möglichen Impfschäden gestellt worden. 18 wurden bewilligt.l“

    Also wenn schon, dann:
    „Von den eingegangenen Anträgen wurden bisher 54 entschieden und davon wiederum 18 bewilligt, 30 abgelehnt, drei zuständigkeitshalber abgegeben und einer aus sonstigen Gründen erledigt.“

    Aber wer will schon die Details wissen.

  35. Was der Pinz so macht
    https://11freunde.de/artikel/s.....ttansicht=
    Hört sich nach Schönreden an, was die Berliner da sagen.

  36. Strange. Mit Android (Opera) funktioniert der Blog, mit Edge und Windows 10 am Laptop lädt er in Endlosschleife.

  37. Android + Opera. Einwandfreiheit bestätigt.

  38. Uli (41) hat Recht.
    Am Laptop drehts in Endlosschleife. Nervt.

  39. Linux / Chrome: läuft

  40. ZITAT:
    „Wann ist der große Finne bereit für die Profis?
    In den Trainingsspielen ist der mir immer positiv aufgefallen.“

    Mir auch, bei der U19 allerdings eher nicht. Da war er eher langsam und behäbig.
    Hat aber nix zu sagen, ich hab eh keine Ahnung.

  41. Interview mit Lindström. WA, er wohnt in Deiner Gegend.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....34062.html

  42. ZITAT:
    „Für alle, die denken, sie werden langsam verrückt:
    https://www.youtube.com/watch?.....c_rvZXIX_Q

    Ich glaab den Franzl hamms scho abgeholt..

  43. ZITAT:
    „Interview mit Lindström. WA, er wohnt in Deiner Gegend.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....34062.html

    Das ist natürlich eine großartige Aufwertung unseres Wohnviertels….-)
    Seine Aussagen zu Lammers legen die Vermutung nahe, dass Empathie nicht zu den hervorstechendsten Eigenschaften von Lindström zählt. Nicht mal ein aufmunternder Halbsatz kommt ihm über die Lippen.

  44. Im Gegenteil. Indem er nicht auf die Schiene „armer Lammers, böse Fans“ geht, macht er kein Fass auf und stärkt den Kollegen: „alt genug“. Souverän gemeistert.

  45. OT
    Mit „Zustimmung der Queen“, offizielle Degradierung schon vor dem Gerichtsurteil:
    https://www.tagesschau.de/ausl.....h-101.html

    Das hatte er sich offenbar „redlich verdient“, der Prinz.

  46. ZITAT:
    „Im Gegenteil. Indem er nicht auf die Schiene „armer Lammers, böse Fans“ geht, macht er kein Fass auf und stärkt den Kollegen: „alt genug“. Souverän gemeistert.“

    Schrub ich was von bösen Fans? Ansonsten: na ja.

  47. Randy Andy..
    Die Älteren werden sich erinnern.

  48. Hanball EM in der Slowakei wo Deutschland spielt und wohnt wohl noch einigermaaßen alles ok,

    aber in Ungarn muss es laut den Franzosen zu gehen…. und volle hallen gibts dazu

    https://www.stuttgarter-zeitun.....6e603.html

  49. ZITAT:
    „Ansonsten: na ja.“

    Was hätte er denn deiner Meinung nach antworten sollen?

  50. ZITAT:
    „R.I.P. Herbert

    Herbert Achternbusch, grandioser Filmemacher!
    Das Gespenst hat nicht nur im Film das bigotte Bayern charakterisiert. Ich erinnere mich noch gut, dass der neu ins Amt gekommene Minister Meineid (seines Zeichens Bayer) die zugesagte letzte Rate der deutschen Filmförderung nicht mehr auszahlen ließ …

  51. und hier – wie immer nach schichtende – die neuen zahlen für karlchen „querdenker“ lauterbach (copyright: westend-adler). morgen dürften sich seine, also karlchens, prognosen dann auch in den amtlichen zahlen finden.

    neuinfektionen in deutschland laut rki: 92.223
    7-tage-indzidenz bundesweit: 470,6
    7-tage-inzidenz hessen: 522,1

    und jetzt wirds interessant

    7-tage-inzidenz bremen (das sind die, die die gesundheitsämter gut besetzt haben und fleißig melden): 1427,2
    7-tage-inzidenz sachsen (das sind die, die für unsere freiheit kämpfen und das melden weitestgehend eingestellt haben): 225,2

    überhaupt sieht es im osten unserer schönen republik wirklich noch ganz gut aus. daran muss karlchen „querdenker“ lauterbach noch arbeiten.

    gute nacht zusammen.

  52. Gemoije,
    aus Serfaus in Tirol.
    Sind von Di -So hier, ohne den Booster geht hier nix, wird auch streng kontrolliert.
    Bestes Wetter, leere Pisten, sehr geil.
    Sonntag machen wir nen Schnelltest für zu Hause, bin gespannt.
    Zurück zum Spocht:
    Sonntag einen Auswärtssieg!

  53. @ 61 Karsten

    Schon faszinierend, welche Spuren Prognosen eines „Querdenkers“ so bei manchen hinterlassen können….-

  54. Bin vor allem gespannt auf die sonntäglichen Zahlen aus Augsburg: Tor-Inzidenzen im 90-minütigen Beobachtungszeitraum.

  55. Zurück zum Fußball.

    https://maintracht.blog/2022/0.....uperpeppi/

    Bei Desinteresse bitte gerne weitergehen.

  56. „Pepi ist nicht der Hund aus dem kleinen Arschloch“
    :-))

  57. ZITAT:
    „Zurück zum Fußball.“

    Ey, die 64 ist Fußball!

  58. Es, ich hab das Handy vom CE. Ohne automatische Aktualisierung.

  59. ZITAT:
    „Seine Aussagen zu Lammers legen die Vermutung nahe, dass Empathie nicht zu den hervorstechendsten Eigenschaften von Lindström zählt. Nicht mal ein aufmunternder Halbsatz kommt ihm über die Lippen.“

    Einen 21-jährigen aufgrund eines Satzes in einem Interview einzuschätzen und abzukanzeln zeugt allerdings auch nicht gerade von großer Empathie.

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Interview mit Lindström. WA, er wohnt in Deiner Gegend.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....34062.html

    Das ist natürlich eine großartige Aufwertung unseres Wohnviertels….-)
    Seine Aussagen zu Lammers legen die Vermutung nahe, dass Empathie nicht zu den hervorstechendsten Eigenschaften von Lindström zählt. Nicht mal ein aufmunternder Halbsatz kommt ihm über die Lippen.“

    Hab das Interview jetzt auch gelesen. Cooler Typ. Aber wie kommst du zu dieser seltsamen Lammers-Wertung? Er sagt doch eindeutig das Richtige?

  61. Der W-A scheint gerade unpässlich zu sein, ich versuche mal, für ihn zu antworten.
    Ein empathischer Lindström hätte gesagt: „Achja, der Lammers, die arme Socke. War ja ganz gut gestartet und kriegt jetzt kein Bein mehr auf den Boden. Üble Situation. Tut mir echt leid für ihn. Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles, alles Gute für die Zukunft.“

  62. Man munkelt die Sache Younes wäre quasi gelöst:
    Der Medizincheck wurde bereits absolviert und der Vertrag von Younes mit der SGE aufgelöst. Younes fliegt nun in den nahen Osten zur Unterschrift seines neuen Vertrages.
    Quelle: Sky Sport

    Also wenn der Vertrag tatsächlich schon aufgelöst ist, dann wären wir doch sicher, oder?
    Egal was dort noch passiert und ob er dann im Prinz-Mohamed-bin-Fahd-Stadion aufläuft oder nicht.

  63. Younes geht in Saudi-Arabien zu Al-Ettifaq. Karrieresprung würde ich mal sagen.

    https://www.n-tv.de/sport/der_.....58186.html

  64. „und immer immer wieder geht die Sonne auf“
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....gn=webpush

  65. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Mir ist beim Lindi auch aufgefallen, dass zu Lammers die erwartbaren Schulterklopfphrasen ausblieben und ein relativ nüchternes Statement rüberkam. Aber so ein vermutlich übersetztes Interview würde ich da nicht überbewerten.

  66. @Worre,
    oder:
    „Ich vertraue ja auf meinen Mental-Coach und hab dem Sam Lamm den Tipp weitergereicht, drei Tage lang und vor dem Spiel Sam Fox zu hören“
    https://youtu.be/JXp-vUF1C-Q

  67. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch im Winter Kostic und Paciencia ziehen lassen. Es sei denn, es kommen Angebote, die wir nicht ablehnen können.

  68. @Merse, smr und Calciomercato
    Ich leg mich wieder hin

  69. Rasender Falkenmayer

    Paciencia wird unser Petersen. Der schießt hier noch jahrelang Jokertore.

  70. @WA:
    Angenommen, Lauterbach lag mit seiner Einschätzung falsch, dass die tatsächliche Inzidenz bereits zwischen den Jahren doppelt bis dreifach so hoch ist wie gemessen. Was dann? Ist Lauterbach deswegen unfähig? Hat er falsche Entscheidungen getroffen? Falls ja, welche? Es gibt keine Lockdown, keine drastischen Maßnahmen, die mit dieser doppelt so hohen Inzidenz begründet wurden. Verstehe daher den Punkt nicht so ganz.

    Die Omikron-Wand wird auch in Deutschland kommen. Da wir vorher schon mehr Maßnahmen hatten als andere Länder (zB Maskenpflicht in Schulen, 3G-Regel am Arbeitsplatz, 2G beim Einkaufen usw.), könnte die Wand nicht ganz so steil werden wie in anderen Ländern und langsamer wachsen. Problematisch ist allerdings die im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hohe Zahl an Ungeimpften bei ü60. Omikron liegt nach neuesten Studien von der Schwere her zwischen Alpha und Delta – ist also keinesfalls harmlos oder „mild“ (Dieses „mild“ ist wohl alles, was ohne Beatmung/Sauerstoffzufuhr auskommt) und bringt Ungeimpfte weiter auf die Intensivstation.

    Also Wir werden sehen, wie sich Deutschland ganz am Ende schlägt. Möglich auch, dass die Omikron-Welle in D langsamer ansteigt und dann auch langsamer abfällt, also länger anhält und nicht so schnell durchrauscht wie in anderen Ländern.. Wie gesagt: Wir werden sehen.

  71. Rasender Falkenmayer

    Die rechnen wohl fest mit einem Verkauf von Ndicka im Sommer. Diese Smolcic ist Linkstreter, Onguéné Rechtsbeiner. Hätten dann jeweils Hinti und Tuta auf ihren Positionen, wobei einer der Truppe wahrscheinlich in der Mitte spielen würde. Oder bei Hinti und Tuta täte sich was.
    Ausserdem hatte ich ja bisher gedacht, dass man das Personal für eine Vierekette zusammenstellt.
    Das könnte interessant werden, im Sommer.

  72. ZITAT:
    „Die rechnen wohl fest mit einem Verkauf von Ndicka im Sommer. „

    Alles andere wäre auch fahrlässig. Damit muss man leider rechnen.

  73. ZITAT:
    „Die rechnen wohl fest mit einem Verkauf von Ndicka im Sommer.“

    Also ich würde vermuten, entweder N’Dicka oder Hinteregger geht.

  74. Rasender Falkenmayer

    Davies (FCB) mit Herzmuskelentzündung nach Corona. Ausgerechnet der Jüngste. Auch der unwahrscheinlichere Fall ist Teil der Statistik.
    https://twitter.com/FCBayern/s.....58186.html
    Gute Besserung.

  75. ZITAT:
    „Der W-A scheint gerade unpässlich zu sein, ich versuche mal, für ihn zu antworten.
    Ein empathischer Lindström hätte gesagt: „Achja, der Lammers, die arme Socke. War ja ganz gut gestartet und kriegt jetzt kein Bein mehr auf den Boden. Üble Situation. Tut mir echt leid für ihn. Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles, alles Gute für die Zukunft.““

    Und damit seinen Kollegen zum Hansbambel gemacht?! Ich schrubs gestern schon..

  76. Eymold, Kerl!
    Hier, aus dem Duden:
    Per­si­f­la­ge, die; Wortart: Substantiv, feminin; Gebrauch: bildungssprachlich; Bedeutung: Feine, geistreiche Verspottung durch übertreibende oder ironisierende Darstellung bzw. Nachahmung

  77. „Der W-A scheint gerade unpässlich zu sein, ich versuche mal, für ihn zu antworten“

    „WArredau, Vorzimmer Westend-Adler! Sie wünschen?“ 😀

  78. Worre, ich hab deine Ironisierung verstanden, wollte nur darauf hinweisen, dass ich WAs Interpretation der Lindström Aussage gestern schon befremdlich fand..

  79. Karlchen und Glasi, etwas nebulös

  80. Der Chef ist da, rein in die PK!

    „Die personelle Situation hat sich ein bisschen entspannt. Lenz und Hauge werden voraussichtlich nach Bielefeld zurückkehren. @A_Toure38 und Sow stehen seit Wochenbeginn wieder im Training, Durm hat heute die erste Einheit absolviert.“

    „Danny da Costa ist noch in Quarantäne, aber seine Rückkehr ist absehbar. Aber es geht ihm gut, das ist das Wichtigste. Wir haben uns intensiv vorbereitet und das Spiel gegen Dortmund ausführlich und selbstkritisch analysiert.“

    „Wir erwarten den @FCAugsburg im 4-4-2, in einer klaren Grundordnung. Es ist schwer, gegen sie Lücken zu finden. Sie spielen schnell nach vorne und haben die zweithöchste vertikale Spielgeschwindigkeit der Liga. Wir müssen gut abgesichert sein.“

    „Augsburg hat viele große Stürmer, die immer wieder Bälle verlängern können, und Flügelspieler, die die Räume mit Tempo belaufen. Wir haben großen Respekt. Aber ganz klar: Wir möchten gewinnen. Dazu benötigen wir eine gute Leistung.“

    „Hrustic hat es gegen Dortmund sehr gut gemacht. Er hatte längere Zeit nicht so viele Minuten bekommen, wie er es verdient gehabt hätte. Aber unser Mittelfeld hat es über Monate sehr gut gemacht.“

    „Dann heißt es, sich hintenanzustellen und da zu sein, wenn man gebraucht wird. Jetzt sind alle gesund, darüber bin ich froh. Wir können natürlich auch mit drei Zentralen spielen, das macht uns noch flexibler.“

    „Hasebe hätte im Winter länger Urlaub gehabt, um bei seiner Familie in Japan sein zu können, hat sich aber aufgrund der Coronasituation entschieden, hier zu bleiben und zum Start am 30. Dezember einzusteigen. Das sagt viel über ihn aus.“

    „Antonio Foti ist eines unserer größten Talente im @eintracht_lz. Wir haben ihm eine Perspektive aufgezeigt, die Voraussetzungen bringt er mit. Jetzt liegt es an ihm, hart an sich zu arbeiten, um irgendwann für die #SGE im @DeuBaPark zu aufzulaufen.“

    Das war’s von der Pre-match-PK zu #FCASGE.

  81. Danke US für die Häppchen
    Das Politbüro hat da aber das ein oder andere weggelassen
    Thema war auch, ob die Gerüchte stimmen, u.a. in irgendwelchen WA-Gruppen (damit ist nicht der WA gemeint), wonach Trapp und Kostic positiv. Beim vorgesehen Telefonat Glasni mit Karlchen war ich versucht, auf vorgezogenen Aprilscherz zu tippen

  82. Zebulon, Du sprichst wieder mal in Rätseln. Aber macht ja nix.

  83. 94 Danke!

    Aber geschockt:

    „ Lenz und Hauge werden voraussichtlich nach Bielefeld zurückkehren. … „

    Wusste gar nicht, dass die da mal gespielt haben, aber das wären schon zwei sehr überraschende Abgänge, so im Nebensatz abgehakt.

  84. [98] Hat ein bisschen gedauert, dann fand ichs doch witzisch.

  85. Puppenkisten-Wumms.

  86. Okay also im sommer kommen dann smolcic, alidou, onguene und kolo muani alle ablösefrei und im Winter kommt gar keiner, versteh ich das richtig?
    Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Alle 4 sind wohl auf einem Level auf dem sie sich erst mal an die Bundesliga gewöhnen müssen, dazu kommt noch akman zurück für den das gleiche gilt. Wenigstens einen oder 2 von denen sollte man im Winter schon holen, damit wir uns nicht wieder ein halbes Jahr einspielen müssen wie in dieser Saison. Und wenn das schon nicht geht, warum dann nicht einen erfahrenen Spieler für nächste Saison holen der nicht ewige Eingewöhnungszeit braucht? Brooks statt onguene fiele mir da bspw ein. Aber ich weiß schon, wir sind bettelarm aber uuuuuultra clever und gut.

  87. Und mit Tuta sollte man bitte zeitnah verlängern, bevor dem jemand den Kopf verdreht. Ndicka wird nicht zu halten sein, deshalb wäre ein gesicherter verbleib von Tuta umso wichtiger.

  88. @ekrot, ich hock net den ganzen Tag auf dem Sofa und kann mir wohlfeile Sätze überlegen.
    Ich muss schaffe.
    Das hier wirst dann aber wohl verstehen:
    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html
    Macht aber auch nix, wenn net ;-)

  89. Vertrag von Amos Pieper läuft übrigens auch aus nach der Saison.

  90. Rasender Falkenmayer

    @101
    Wenn Ndicka geht, haben wir Hinti und Tuta als IV und zwei neue, die sich gewöhnen können. Dazu Hase und was weiß ich noch für Varianten. Passt doch.

    Alidou kann aufgebaut werden, offensiv haben wir gerade erst Lindi und Hauge geholt, ein paar andere bleiben uns bestimmt auch erhalten. Muani sollte, wenn ich die Preisklasse sehe, ziemlich schnell funtionieren. Aber auch da spielt sich Borré gerade ein.

    Mir ist das lieber so, als „Etabllierte“. Bei denen gibt es auch keine Garantie. Brooks, nur als Beispiel, hatte ich im Kickerteam. Reine Enttäuschung. Ndicka zehn mal besser.

  91. Complainovic wieder voll im Manager-Modus. Barvo.

  92. @104: Ich fänd ja auch Itakura net schlecht.
    Aber den kennt ja hier kaum keiner
    Wahrscheinlich wie Pieper

  93. @Zebulon [103]

    Und ich mag nicht auf dem Sofa sitzen und Satzanalyse betreiben, wo ich doch Deine Posts, mein Lieber, sehr interessiert wahrnehme.

  94. @ekrot, das freut mich.
    Und auf dem Sofa musst auch net hocken.
    Macht hier ja auch keiner.
    Hier wird doch das BSP gesteigert
    Aber bei der Puppenkiste gilt es uffpasse
    Die sind Zweiter in der vertikalen Spielgeschwindigkeit
    Hat zumindest der Oli gesagt.
    Ich nehm das mal zur Kenntnis, getreu dem Blog-Motto:
    Mir lerne nie aus un wisse alles besser

  95. Ich glaub früher hieß des:
    Hinne nausknorze

  96. knorze.
    In de üwwerschte deutsche Spielklass.
    Eiei.

  97. Besser jetzt keinen Unfall bauen, in China, da hinten. Null Covid heißt nämlich auch:
    „[…] sei es Chinesinnen und Chinesen etwa verboten, bei einem möglichen Unfall eines gekennzeichneten Olympia-Shuttlebusses zur Hilfe zu kommen.“
    Und dann auch noch das Handy aus? Tja.
    https://www.sportschau.de/olym.....t-100.html

  98. HR 3 Sport im TV spekuliert das Kostic und Trapp positiv sind und haben danach die PK Antworten dazu von Glasner eben gezeigt, sein Dementi war für mich keines, ich werde werde bestätigen noch dementieren,,, ist für mich ganz klarer Fingerzeig das die Spekulation Tatsache ist

  99. sonst könnte er ja auch sagen das stimmt nicht beide haben trainiert…..

  100. 2:7 nach 11 Minuten und die Auszeit genommen. Handball owei.

  101. 11:10 Spiel gedreht …..)

  102. RF 105

    Njjjein.
    Auf dem Papier schon richtig, folgende Fragen sind dafür aber zu berücksichtigen:

    1. Hauges KO liegt dem vernehmen nach zw 6 und 9 Mio Euro. Ob Man die ziehen will, sollte man sich nach den bisherigen Leistungen zumindest mal durch den Kopf gehen lassen.

    2. Wenn Tuta nicht verlängert, müssen wir ihn im Prinzip nach dieser Saison verkaufen um noch Ablöse zu bekommen. Schwupps besteht die Abwehr aus einem 38 jährigen hasebe, 2 greenhorns und hinti, bei dem man nicht weiß, ob er topfit aus der Sommerpause kommt.

    3. Alidou soll sich dann einspielen. OK, also das was wir dieses Jahr auch in den ersten 10 Spielen gesehen haben. Hmmm. Der hat jetzt grad mal ne handvoll zweitligaeinsätze. Könnte also sein, dass das länger dauert, oder sich zeigt, dass es vielleicht gar nicht reicht.

    4. Wir werden höchstwahrscheinlich keinen kostic, keinen ndicka und keinen kamada mehr haben, die unser Spiel tragen, während sich die anderen „einspielen“.
    Das könnte dann schon ne Menge Punkte kosten.

    Ich bin prinzipiell auch immer dafür, Talente zu holen und ihnen die Chance zu geben und fand die von adi gewünschten etablierten Spieler allesamt schwach (Dost, kohr, Ilse).
    Dennoch finde ich, es braucht auch ein stabiles Gerüst, an dem sich Talente und Newcomer orientieren können um daran zu wachsen. Was passiert, wenn man solchen Spielern aus dem Stand heraus die volle Verantwortung gibt, sehen wir jetzt bei lammers. Es geht mir dabei auch gar nicht ums Alter. Pieper ist ja auch noch jung bspw. Sondern eher darum, dass man zumindest noch einen holt, fur den die Bundesliga kein absolutes Neuland ist.
    Und Lindström, Jakic etc. In allen ehren, aber stabile Säulen sind das eben alle noch nicht.
    Das wird auch höchstwahrscheinlich nicht zum Abstieg führen, aber ich fände es schön ganz nett, wenn man nicht zum drölfzigsten mal Das komplette erste saisondrittel einfach so herschenkt.

  103. ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-faellt-filip-kostic-in-augsburg-aus-91237072.html“

    Der Kilchenstein hat aber auch schon mal stringentere und klarer gegliederte Artikel geschrieben.

  104. Liest sich für mich e bissi angep*, als hätte kil selbst diese Frage gestellt, vor der Glasner ins humoristische Dickicht flüchtete.

  105. https://www.hessenschau.de/spo.....a-102.html

    bestätigt beide haben erhöhten Wert und fallen aus

  106. ZITAT:
    „https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/neue-corona-faelle-bei-eintracht-frankfurt-trapp-und-kostic-positiv-getestet,sge-corona-102.html

    bestätigt beide haben erhöhten Wert und fallen aus“

    So wir Sow? Montag dann wieder fit. Eine scheisse ist das alles.

  107. Ich habe erst auch mal ins Kissen gebissen.

    Aber in diesen Tagen muss man das wohl hinnehmen müssen.

  108. Gute Güte, da knallen in Augsburg gerade die Champagnerkorken…:(

  109. Wer wird denn da links jetzt auflaufen?

  110. Wie mir gerade erzählt wurde, lagen wohl zum Zeitpunkt der PK die Ergebnisse der PCR Tests noch nicht vor. Daher der mehr oder weniger geglückte Eiertanz. Ramaj hinten drin und vermutlich ne Viererkette könnten alle überraschen. Augsburg und die SGE. Ich könnte mir ein 4-3-2-1 vorstellen.

    Ramaj
    Chandler – Tuta – Hinteregger – N’Dicka
    Rode – Sow – Hrustic
    Kamada – Lindström
    Borre (Paciencia)

  111. ZITAT:
    „Foti“

    Stimmt. Angeblich kann der das.

  112. Ramaj
    Tuta Hase Hinti
    Hrustic, Sow, Jakic, N’Dicka
    Kamada, Lindström
    Borré

  113. In Augsburgs sehts eh immer guat aus.

  114. Philadelphia Eagle

    Der BvB scheint nicht soo schlecht zu sein, meinen die Freiburger

  115. Dortmund erzielt zum genau richtigen Zeitpunkt das dritte Tor was uns nicht gelungen ist.

  116. Europas drittbeste Mannschaft macht des nicht schlecht.

  117. ZITAT:
    „Dortmund erzielt zum genau richtigen Zeitpunkt das dritte Tor was uns nicht gelungen ist.“

    Jetzt steht dieser zitierte Satz da rum und tut immer noch weh. Weil’s stimmt. Nervt auch immer noch.
    Ärscherlisch.

  118. Btw.
    Jetzt auf arte: „ZZ Top. That Little ol Band From Texas“

    *TeamGruftieRock*

  119. @137

    Danke, wird natürlich geschaut :)

  120. Ich hoffe mal, dass das Spiel in Augsburg nicht in die Hose geht. Sowas in der Art hatte ich befürchtet. Ne unglückliche Niederlage gegen Dortmund und ein irgendwie dann auch verlorenes Spiel (jetzt Ausfall von Trapp/Kostic, hätte auch ein doffes Eigentor, TW-Fehler, unberechtigter Elfmeter etc sein könne) und – schwupps – hat es sich nach zwei Rückrundenspieltagen schon fast was mit Angriff auf die CL, die während der Winterpause landauf, landab in aller Munde war.

    Hoffen wir, dass es anders kommt und wir in Augsburg auch ohne Trapp/Kostic gewinnen.

  121. Welche Inzidenz hat man eigentlich bei den Fussballern hochgerechnet? Gefühlt fallen da alle NAse lang Spieler wegen Corona aus, während es im privaten Erlebnisumfeld doch deutlich weniger sind. Und das trotz all der schönen Maßnahmen rund um die Teams. Hm.

    Dauer-Hotelbelegung mit den gesamten Mannschaften wir im Frühjahr stehen wohl gar nicht mehr zur Debatte. Auch interessant.

  122. HSV im Angriffsmodus auf Stammplatz Vier.

  123. @Jim [140]
    Links nebenan wohnend sind 2 positiv, übernächst rechts wohnend ebenso.
    Grundschule heute neu 2 positiv (2. Klasse), in der 7. ist 1x samt Tränen und Flucht aus dem Schulgebäude (keine Bange, wurde wieder eingefangen).
    „… während es im privaten Erlebnisumfeld doch deutlich weniger sind. …“ Also ich weiß ja nicht, aber ich wünschte, es wäre so.
    Wenns bei dir so ist, haste Glück.

  124. Wenn neun Bayern-Profis corona-positiv sind, dann dürfte die 7-Tage-Inzidenz unter den Bayern-Profis schätzungsweise bei etwa 20.000 liegen.

  125. ZITAT:
    „Welche Inzidenz hat man eigentlich bei den Fussballern hochgerechnet? Gefühlt fallen da alle NAse lang Spieler wegen Corona aus, während es im privaten Erlebnisumfeld doch deutlich weniger sind. Und das trotz all der schönen Maßnahmen rund um die Teams. Hm.

    Dauer-Hotelbelegung mit den gesamten Mannschaften wir im Frühjahr stehen wohl gar nicht mehr zur Debatte. Auch interessant.“

    Dafür haben die eben auch viel engeren Kontakt als Otto Normal und Dauer Hotelbelegung kann man mal machen, aber nicht auf Dauer. Im Endeffekt ist dss nicht überrasxhend.

  126. Wer spielt dann eigentlich bei uns im Tor?

  127. ZITAT:
    „@137
    Danke, wird natürlich geschaut :)“

    Trotz Chauvitums coole Socken einfach. Optisch sehr schöne „Vintage“-Umsetzung beim Blue Jean Blues am Ende.

  128. ZITAT:
    „Welche Inzidenz hat man eigentlich bei den Fussballern hochgerechnet? Gefühlt fallen da alle NAse lang Spieler wegen Corona aus, während es im privaten Erlebnisumfeld doch deutlich weniger sind. Und das trotz all der schönen Maßnahmen rund um die Teams. Hm.

    Dauer-Hotelbelegung mit den gesamten Mannschaften wir im Frühjahr stehen wohl gar nicht mehr zur Debatte. Auch interessant.“

    die werden halt regelmäßig professionell getestet – klar, dass da mehr auffallen

  129. ZITAT:
    „Dortmund erzielt zum genau richtigen Zeitpunkt das dritte Tor was uns nicht gelungen ist.“

    Da hätte es bei uns allerdings auch schon mal zwei geklingelt haben können. Freiburg war heute in Dortmund einfach zu schlecht, um etwas vedient mitnehmen zu können.

  130. @146

    „Coole Socken“ trifft es genau:)

  131. # 138 top ZZtop

  132. ZITAT:
    „Wer spielt dann eigentlich bei uns im Tor?“

    Foti

  133. ZITAT:
    „Wer spielt dann eigentlich bei uns im Tor?“

    Das Zentralorgan hat sogar einen Artikel als Antwort parat
    https://www.kicker.de/ramajs-s.....kel#twfeed

  134. Der wurde einst zusammen mit Blanco herzlich willkommen geheißen.