Wechselbörse „Stand heute“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner glaubt weiterhin fest an den Verbleib des von West Ham United umworbenen Flügelflitzers Filip Kostic.

„Ich weiß zwar nicht, was bis zum 1. September noch passiert. Aber Stand heute bin ich sicher, dass er bleibt“, sagte Glasner am Mittwoch dem Pay-TV-Sender Sky.

West Ham United hat für den serbischen Nationalspieler bereits ein Angebot bei der Eintracht hinterlegt. Laut übereinstimmender Medienberichte bietet der englische Premier-League-Club, den die Hessen in der Vorsaison auf dem Weg zum Europa-League-Triumph im Halbfinale ausgeschaltet hatten, 15 Millionen Euro für Kostic. Die Eintracht erhofft sich von einem Transfer des 29-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, rund 20 Millionen Euro.

Sieg im Testspiel

Die Eintracht hat sich im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel in Torlaune gezeigt. Die Frankfurter siegten am Mittwochabend beim Regionalligisten FC-Astoria Walldorf mit 5:0 (3:0). Am Montag (20.45 Uhr/ARD und Sky) tritt der Europacup-Sieger in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg an.

Jesper Lindström (1.), Filip Kostic (10.), Rafael Borre (22.), Kristijan Jakic (83.) und Neuzugang Lucas Alario (85.) trafen für die Frankfurter, die in der kommenden Woche mit einem Heimspiel gegen Meister Bayern München die neue Bundesliga-Saison eröffnen. (sid/dpa)

Schlagworte: ,

204 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hoffentlich ist Stand heute nicht das neue Stand jetzt.

  2. Stand gestern ist uninteressant und Stand in einer halben Minute weiß keiner.

  3. Morsche allerseits! Neues aus Hangover: Der Hauptverein von 96 feuert Martin Kind. Auftakt zum endgültigen Ende eines Traditionsclubs?

  4. Marcel Reif im Deutschlandfunk: „Das ist eine andere Sportart.“ Schon weil nicht dauernd öffentlich gerotzt wird, ich stimme ihm zu.

  5. Also wenn ich 22.40 Uhr rotzevoll bin, bin ich 7.17 am nächsten Morgen noch nicht wieder nüchtern.

  6. ZITAT:
    Schon weil nicht dauernd öffentlich gerotzt wird, ich stimme ihm zu.“

    Doch, es wurde gerotzt. Scheint also genau dieselbe Sportart zu sein.

  7. Morsche!
    Gratulation an die Deutsche Frauenfussballnationalmannschaft: not bad, Ladies, not bad at all!
    Hab mich auch mitgefreut, ein Stimmungsaufheller in dunklen Zeiten, viel Glück fürs Finale!

    Ein bisschen erschreckt hat mich dagegen die Leistung unseres Teams in der zweiten Halbzeit des Testspiels gestern: ein grosses Abstimmungsproblemfestival von lauter Kickern die es ja eigentlich drauf haben, die Qualität des Zusammenspiels war über weite Strecken gerade mal auf Augenhöhe mit dem Viertligisten, und das am Ende der Vorbereitungszeit, eieiei. Da sieht man mal welch grosser Vorteil es ist ein eingespielten Basisteam zu haben.

    Die 2.Hz entschieden hat nur die individuelle Klasse von Muani (den ich übrigens echt vielversprechend und aufregend finde) und die professionelle Abschlussstärke von Alario, den Schuss von Jakic halten wahrscheinlich die meisten Buli-Torwarte.

    P.S.; Daiichi auf der 6 macht das zwar recht ordentlich (fand ich) aber eine Position davor entfaltet er deutlich mehr Kreativität, gerade auch im Zusammenspiel mit Filip. Find ihn da ein bisschen verschenkt und würde eher Götze wieder eine Position nach hinten ziehen, aber he, ich hab ja eh keine Ahnung,
    Ich schreibs halt trotzdem mal hierhin da der Falki ja meint dass das in einem Fussballblog nix schadet ;)

  8. ZITAT:
    „Marcel Reif im Deutschlandfunk: „Das ist eine andere Sportart.“ Schon weil nicht dauernd öffentlich gerotzt wird, ich stimme ihm zu.“

    Widerspruch; die Frau Magull (nur z.B.) kann das auch ganz prima, und überhaupt: gleicher Rotz für Alle!

  9. „Doch, es wurde gerotzt.“

    Stimmt. Ich hab’s auch beobachtet. Und dachte bei mir, fangen die jetzt auch damit an? Allerdings ist diese Unsitte (noch?) bei Weitem nicht so verbreitet wie bei den männlichen Zeitgenossen.

    Das Gerotze finde ich widerlich. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum das sein muss.

  10. P.P.S.: falls die unendliche Filipgeschichte doch negativ für uns ausgehen sollte würde ich sofort die LA Position mit Muani besetzen.

  11. @9 Weil es bei manchen anscheinend eben doch sein muss (vor Anstrengung verklebte Spucke im Maul die beim Atmen bei Sprints behindert um mal in die dreggischen Details zu gehen), ich hatte das Problem beim Kicken auch.

  12. Festbeissen muss der sich hier, der Kostic. Festbeissen!

  13. Ich meine, früher wäre das auch ohne gegangen. (Ja, ich weiß, früher war eh alles besser….)

    Außerdem ist heute sogar bei den Trainern, Ersatzspielern und was weiß ich noch bei wem die Spucke im Maul verklebt.

  14. ZITAT:
    „… ich hatte das Problem beim Kicken auch.“
    Bestätigt. Speziell während der Heuschnupfenzeit unvermeidbar.

  15. In anderen Sportarten – spontan fallen mir die Leichtathletiker ein – habe ich das noch nicht beobachtet, obwohl da die Spucke sicher auch verklebt ist.

  16. Fener-Fans brüllen beim Spiel gg. Kiew „Putin“. Was für Idioten.

    Zur Strafe sinnse rausgeflogen.

  17. ZITAT:
    „In anderen Sportarten – spontan fallen mir die Leichtathletiker ein – habe ich das noch nicht beobachtet, obwohl da die Spucke sicher auch verklebt ist.“

    Naja, bei 10 Trippelschritten Anlauf um dann mal kurz über ne Stange zu hüpfen hat die Spucke ja auch gar keine Zeit auch nur ans Verkleben zu denken ;)

  18. Ich hatte so viele Probleme mit dem Ball, dass ich ans Spucken gar nicht denken konnte.

  19. Marcel Reif ist so 90er. Und da war das tatsächlich noch ein ganz anderer Sport. Warum fragt man da so jemanden und nicht mal wen mit Ahnung?
    Wüsste nicht, was das Spiel von Oberdorf nun genau von einem 6er mit Gemächt unterscheiden soll.

  20. Ich bin ja schwer beeindruckt von der aktuellen Form der Eintracht. Das sah auch gestern wieder richtig gut aus. Dieses Mal gab es gar kein scheissiges Testspiel, bei dem dann nachher die Anreise, die müden Beine, der Platz oder sonstwas als Grund für die maue Performance (und oft Niederlage) angegeben wurde. Das war alles in allem durch die Bank weg doch sehr überzeugend.

  21. Jeder der mal Fußball gespielt hat kennt das mit dem Rotzen, muss manchmal sein.
    Damenfußball, nur mit Nia aus dem L and D er K önige:-)

  22. Obrdorf erinnert mich an Frings in seinen guten Zeiten.

  23. ZITAT:
    „Jeder der mal Fußball gespielt hat kennt das mit dem Rotzen, muss manchmal sein.“

    https://twitter.com/KiersTheiv.....f-gespuckt

  24. ZITAT:
    „Ich bin ja schwer beeindruckt von der aktuellen Form der Eintracht. Das sah auch gestern wieder richtig gut aus. Dieses Mal gab es gar kein scheissiges Testspiel, bei dem dann nachher die Anreise, die müden Beine, der Platz oder sonstwas als Grund für die maue Performance (und oft Niederlage) angegeben wurde. Das war alles in allem durch die Bank weg doch sehr überzeugend.“

    Wobei die Gegner eher überschaubar waren. Aber stimmt schon, früher haben wir in der Vorbereitung gerne auch da mal rumgestolpert. Was mir sehr gut gefällt ist die Ballsicherheit, dass Pressing und das schnelle Umschalten. Ich bin sehr gespannt wie das gegen bessere Gegner aussieht.

  25. 12,2 Millionen Leute jeglichen Geschlechts haben sich das Spiel gestern im ZDF angeschaut. Quote 47 %. (Lt. ZDF-Text).

  26. ZITAT:
    „Obrdorf erinnert mich an Frings in seinen guten Zeiten.“

    Die Assoziation hatte ich auch. Ich fand, sie war mit Abstand die beste Frau auf dem Platz, trotz der bärenstarken Leistung von Popp. Super Übersicht, klasse Technik, starke Athletik, gute Antizipation nach hinten und tolle Pässe nach vorne. Ruhe am Ball auch in brenzligen Situationen, findet immer eine Lösung. Frankreich hat keine Lösung gegen sie gefunden. Ich finde, sie war die spielentscheidende Spielerin. So jemanden in männlich bei uns auf der Sechs und wir werden Meister.

  27. „Oberdorfs Zweikämpfe sollten einen Platz im DFB-Museum bekommen“
    https://www.spiegel.de/sport/f.....c5f5e2-amp

    Fand sie auch herausragend gestern, auch schon im Viertelfinale. Herren- und Damensport vereint: du brauchst big game player, wenn du Titel holen willst. Haben wir. Gleich zwei sogar.

  28. ZITAT:
    „Morsche allerseits! Neues aus Hangover: Der Hauptverein von 96 feuert Martin Kind. Auftakt zum endgültigen Ende eines Traditionsclubs?“

    Warum soll das schlecht für H96 sein?

  29. ZITAT:
    „12,2 Millionen Leute jeglichen Geschlechts haben sich das Spiel gestern im ZDF angeschaut. Quote 47 %. (Lt. ZDF-Text).“

    Ich wusste gar nicht, dass es so viele Menschen jeglichen Geschlechts gibt.

  30. Mit erst 21 Jahren schon 31 Länderspiele und in Weltklasse-Form. Und sich dann langfristig an einen blutleeren Werksverein in einer künstlich erzeugten Stadt bei Fallersleben binden. Was eine Tragödie.

  31. Frauen Fussball EM oder WM gucken ist doch wie der jährliche Herrenurlaub ohne Gattin auf Malle. Im restlichen Jahr will man davon dann nichts mehr wissen.

  32. ZITAT:
    „Mit erst 21 Jahren schon 31 Länderspiele und in Weltklasse-Form. Und sich dann langfristig an einen blutleeren Werksverein in einer künstlich erzeugten Stadt bei Fallersleben binden. Was eine Tragödie.“

    Durchgangsstation. Nicht zu früh abheben, passt schon.

  33. Oberdorf ist erst 20 Jahre alt.

  34. Ach Walterchen…erzähl mehr von zuhause.

  35. Ich denke auch, dass der Abschied von Kind eine gute Nachricht für Hannover und die Chance für einen Neuanfang ist.

  36. Ich habe ja Zweifel, ob mir so ein „Herrenurlaub“ so viel Spaß machen würde, wie diese EM.

    Und es gibt haufenweise Sportarten, die ich nur bei besonderen Gelegenheiten verfolge. Was Frau Mihambo oder der Herr Boll so machen, weiß ich auch nur, wenn gerade interationale Wettberwerbe sind.

  37. Ich mag keine Herrenurlaube, werde mir aber nächste Saison ab und an ein Spiel der Damenmannschaft meines Herzensclubs anschauen. Und das nur wegen dieser EM.

  38. ZITAT:
    „Also wenn ich 22.40 Uhr rotzevoll bin, bin ich 7.17 am nächsten Morgen noch nicht wieder nüchtern.“

    ß, du hast wahrscheinlich auch so ein tumbes Traktorgemüt.

  39. ZITAT:
    „Oberdorf ist erst 20 Jahre alt.“
    Gute Güte, noch schlimmer.
    Aber hätte sie nicht ausgerechnet im zweiten Halbjahr ihren Geburtstag, wäre sie schon 21! So.
    ;)

  40. ZITAT:
    „ß, du hast wahrscheinlich auch so ein tumbes Traktorgemüt.“

    Du weißt, wie man Komplimente richtig dosiert, Worredau. ;)

  41. Texas Chain Saw Massacre
    They took my baby away from me
    But she’ll never get out of there
    I don’t care, I don’t care, wohoho
    Texas Chain Saw Massacre
    Texas Chain Saw Massacre
    Oh no, oh yeah
    Oh no, oh yeah
    Oh no, oh yeah
    Oh no, oh yeah
    Oh no, oh yeah

  42. Hihi, Schlacke sieht sich in einer zwickenden Mühle, weil Zalazar so toll performt habe und dies in der Buli fortsetzen soll, was aber Begehrlichkeiten bei der Eintracht wecke, die bekanntlich
    eine Kaufoption vereinbart habe. Der Spieler selbst denke nicht an eine Rückkehr. Stand heute.

  43. „Und es gibt haufenweise Sportarten, die ich nur bei besonderen Gelegenheiten verfolge. Was Frau Mihambo oder der Herr Boll so machen, weiß ich auch nur, wenn gerade interationale Wettberwerbe sind.“

    Ja, das geht mir genauso. Wobei es ja beim Fußball ähnlich ist. Den verfolge ich auch nur bei besonderen Gelegenheiten. Nämlich wenn wir spielen.

  44. @44
    „Der Spieler selbst denke nicht an eine Rückkehr.“

    Sollte sich aber ein anderer Verein für Zalazar interessieren, säßen wir mit im Boot, so wie seinerzeit Real wegen einer Rückkaufoption im Falle Mascarells von seinem Wechsel zu Schalke profitiert hat.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ß, du hast wahrscheinlich auch so ein tumbes Traktorgemüt.“

    Du weißt, wie man Komplimente richtig dosiert, Worredau. ;)“

    Absolut!

  46. ZITAT:
    „ß, du hast wahrscheinlich auch so ein tumbes Traktorgemüt.“

    hihi

  47. Selbst Kärnten reagiert.

  48. Ja, weil der Mann aus’m Schwarzwald gestern Abend doch wieder so Thesen losgelassen hat. Leute!
    *schulterzuck*

  49. Ich meine, ihr wisst doch, dass ich niemals… ach, ach…

  50. Kopf, Kragen… puh.

  51. Ich werd den Damen aus Langen am Freitag en Abbel ausgeben, in Vertretung für dich Worredau.
    Hab vorhin e Kärddsche gegen die Bayern Schweine gekriegt.
    Freu!

  52. ZITAT:
    „Hab vorhin e Kärddsche gegen die Bayern Schweine gekriegt.“

    Ich bring mein Museumskärtchen mit, fg-sge. ;)

  53. Sehr gute Idee, Uli :-)

  54. Nochmal Hannover: Kind vielleicht gar nicht weg sondern nur das nächste unprofessionelle Organisationsdesaster.
    https://www.t-online.de/sport/.....z-aus.html

  55. Es ist nicht leicht, einen Sonnenkönig zu stürzen….schade.

  56. Vettel hört am Saisonende auf. Auch einer, der den richtigen Moment für den Absprung längst verpasst hat.

  57. Aber noch mal einen fetten Vertrag mit genommen hat.

  58. Den er sicher dringend nötig gehabt hat.

  59. Hat der Flipo einen fetteren Vertrag nötig?

  60. Naja, Merse, wann willste das machen? Gleich nach dem ersten Titel, als jüngster aller Zeiten? Oder nach dem dritten („aller guten Dinge…“)? Oder in dem Moment, in dem du einen Vertrag bei Ferrari bekommen könntest? Oder…?

  61. ZITAT:
    „Hat der Flipo einen fetteren Vertrag nötig?“

    Frag‘ ihn.

  62. Wenn du den Vettel fragst:-)

  63. „Naja, Merse, wann willste das machen?“

    Ich behaupte ja nicht, dass die Entscheidung leicht ist. Fest steht, dass es mit ihm seit 2018 nur bergab ging.

  64. Solange der Sport Spaß macht, fährt man weiter. Beispiele gibt es genug (Alonso).

  65. ZITAT:
    „Vettel hört am Saisonende auf. Auch einer, der den richtigen Moment für den Absprung längst verpasst hat.“

    Das finde ich schon etwas anmaßend.

  66. Das soll wohl Satire sein:

    „Das 11FREUNDE-Orakel: …
    Frank­furt bricht im Laufe der Saison ein und wird Sieb­zehnter.“

    https://11freunde.de/artikel/d.....um/6536835

  67. Ein Beispiel für den richtigen Moment lieferte z.B. Nico Rosberg.

  68. ZITAT:
    „Also wenn ich 22.40 Uhr rotzevoll bin, bin ich 7.17 am nächsten Morgen noch nicht wieder nüchtern.

    Wer ist um 22:40 Uhr schon rotzevoll, ß???

  69. ZITAT:
    „Ein Beispiel für den richtigen Moment lieferte z.B. Nico Rosberg.“

    Wenn Du nur im Erfolg denkst, dann mag das so sein. Wenn es darum geht, Racing zu betreiben, muss man nicht unbedingt Titel gewinnen. ich glaube, dem macht das Fahren und der Wettkampf an sich einen Haufen Spaß. Ich hatte mal die Chance, ihn beim Race of Champions zu erleben. Der hatte einfach Bock darauf. Und vielleicht ist er deshalb weitergefahren. Ist aber nur so eine Idee von jemand, der auch heute noch an keiner Kartbahn vorbei kommt. ;)

  70. @71: Is doch voll egal. Alleine wegen dem Dissen vom Tuchel im ASS unsterblich der Seb.

  71. Wer Hasebe im Kader des Sonderhefts vergisst, darf keine Prognosen zur Eintracht abgeben.

  72. Man kann schon mal 30 werden, bevor der Verstand kommt.

  73. ZITAT:
    „@71: Is doch voll egal. Alleine wegen dem Dissen vom Tuchel im ASS unsterblich der Seb.“

    +111

  74. Heute vor 60 Jahren wurde die Einführung der Bundesliga beschlossen. Die Vorgeschichte ist auch sehr interessant:
    https://www.ndr.de/sport/mehr_.....te401.html

    Danach liegen die Anfänge der Kommezialisierung im Fußball schon so lange zurück, dass sie keiner von uns mehr mitbekommen hat….-

  75. ZITAT:
    „Man kann schon mal 30 werden, bevor der Verstand kommt.“

    Manche haben ihn da schon wieder verloren.

  76. ZITAT:
    „Danach liegen die Anfänge der Kommezialisierung im Fußball schon so lange zurück, dass sie keiner von uns mehr mitbekommen hat….-„

    Von wegen. Der CE hat damals sicher seine erste Dauerkarte bestellt.

  77. ZITAT:
    „Wer ist um 22:40 Uhr schon rotzevoll, ß???“

    Der swa.
    Und beim _Meier seine Ergüsse bin ich mir trotz seiner gegenteiligen Behauptung auch ned so sicher…

  78. ZITAT:
    „Ergüsse“

    *hust*
    Ja, wenn man’s da so stehen sieht, im http://WWW...

  79. https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html
    Neue Regelkunde in Sachen Handspiel, Abseits und Notbremse.

  80. pfff. Hat das dumme Ding da wahrhaftig einen Link draus gemacht.

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer ist um 22:40 Uhr schon rotzevoll, ß???“

    Der swa.
    Und beim _Meier seine Ergüsse bin ich mir trotz seiner gegenteiligen Behauptung auch ned so sicher…“

    Sprichst Du von bewusstseinserweiternden Drogen? :-)

  82. Zurück zum Spocht:
    Klassiker SGE:
    Montag verlieren und Freitag gewinnen.

  83. ZITAT:
    „Zurück zum Spocht:
    Klassiker SGE:
    Montag verlieren und Freitag gewinnen.“

    Gefolgt von Mittwoch gewinnen und Samstag verlieren.

    Siege gegen Bayern und Real sowie Niederlagen gegen Magdeburg und Hertha. Niemand wäre mehr überrascht.

  84. ZITAT:
    „Heute vor 60 Jahren …, dass sie keiner von uns mehr mitbekommen hat….-„

    Vielleicht schätzt Du diesen Blog falsch ein.

  85. Wenn man um Viertel vor elf besoffen einschlummert kann man um sieben Uhr auffwachen und aufs Klo müssen. Rein theoretisch.

  86. ZITAT:
    „Wenn man um Viertel vor elf besoffen einschlummert kann man um sieben Uhr auffwachen und aufs Klo müssen. Rein theoretisch.“

    Der Durchschnitts-Blog-G-User muss früher raus.

  87. ZITAT:
    „Wenn man um Viertel vor elf besoffen einschlummert kann man um sieben Uhr auffwachen und aufs Klo müssen. Rein theoretisch.“

    Klar, wenn man knapp 21 Stunden gepennt hat, ist im Normalfall ordentlich Druck auf der Leitung……

  88. Habe nun 2 Kernthemen ausgemacht.

    Unabdingbares Rotzen ? Fragt doch mal einen Hallensportler, wie dringend er das bräuchte.

    Herrenurlaub ? Da bin ich wohl heillos aus der Zeit gefallen. Finde es mit IHR schon doch viel schöner.

  89. Nachtrag: Freundinnen möge sie aber bitte nicht mit einladen.

  90. In der Halle staubt es aber nicht so.

  91. Vettel steht im August schon im Waldstadion auf dem Platz, das ging ja schnell!

    Wer ist denn der zweite von links btw? Danke im voraus!

    https://klub.eintracht.de/news.....her-143250

  92. *zweite von rechts bzw dritte von links, sorry

  93. Bei Der Überschrift schon wieder weggeklickt. Reflexe funktionieren noch.

  94. @97
    Steht doch im Text.

  95. Ah jetzt hab ich’s auch gelesen, danke

  96. Sport Gemeinde Eintracht!

  97. Diesen Mbabu wollte ich ja auch mal haben. Gut, dass er zu VW gegangen ist. Jetzt zu Fulham für Peanuts.

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Beispiel für den richtigen Moment lieferte z.B. Nico Rosberg.“

    Wenn Du nur im Erfolg denkst, dann mag das so sein. Wenn es darum geht, Racing zu betreiben, muss man nicht unbedingt Titel gewinnen. ich glaube, dem macht das Fahren und der Wettkampf an sich einen Haufen Spaß. Ich hatte mal die Chance, ihn beim Race of Champions zu erleben. Der hatte einfach Bock darauf. Und vielleicht ist er deshalb weitergefahren. Ist aber nur so eine Idee von jemand, der auch heute noch an keiner Kartbahn vorbei kommt. ;)“

    So sehe ichs auch und über Rosbergs Titel und Abgang gab es auch weniger romantisierende Ansichten, soweit ich mich erinnere. Ist mir aber zu egal, um es ungegooglet ausführen zu können. Herr Vettel ist mir bei aller grundsätzlichen Angreifbarkeit der Formel1 bis heute immer einer der Sympathen, Vielleicht wird man ihn öfter mal im Stadion sehen, wenn er an den Wochenenden nicht mehr im Kreis fahren muss.

  99. Hatten wir das schon?
    https://www.kicker.de/dfb-vera.....04/artikel

    Vielleicht sollte der DFB in manchen Bereichen mehr basisdemokratische Elemente einführen, Mitgliedervoten zum Beispiel. Bei Vermarktungsthemen liegt sowas ja eigentlich nahe, sich an den Wünschen der Kunden zu orientieren.

  100. ZITAT:
    „Ich hatte so viele Probleme mit dem Ball, dass ich ans Spucken gar nicht denken konnte.“

    🤣🤣🤣🤣

  101. Genau. Marketing wird jetzt basisdemokratisch entschieden. Und als nächstes stimmen wir mit einfacher Mehrheit über Gerichtsurteile ab.

  102. Rasender Falkenmayer

    Mannschaft. Das ist doch keine Marke. Und Tschüß.

  103. ZITAT:
    „Genau. Marketing wird jetzt basisdemokratisch entschieden. Und als nächstes stimmen wir mit einfacher Mehrheit über Gerichtsurteile ab.“

    Die Handregel wäre auch ziemlich dringend.

  104. M.E. gäbe es nur eine Möglichkeit, die Handregel so zu gestalten, dass es kaum noch Diskussionen darüber geben würde: Hand ist Hand.

    Womit ich nicht gesagt haben will, dass ich dafür plädieren würde.

  105. Live geschaltete Online-Abstimmungen über die Vergabe von Elfmetern oder die Anerkennung von Toren fallen mir da noch ein. Wie früher, beim „Ted“, das ging doch gut. Eine basisdemokratische bundesweite Video-Assistenz quasi.
    Ich hoffe, ich steigere mich da jetzt nicht zu sehr rein, aber ich bin gerade total begeistert.

  106. Guten Morgen Herrschaften.

    Gibt es schon neue Düfte aus der Gerüchteküche? Wo läuft das nächste Wechseltheater?

    @ US 107
    „scroll“

  107. Guten Morgen.

    https://maintracht.blog/2022/0.....#more-6949

    Aus gegebenem Anlass – bei Desinteresse bitte gerne weitergehen.

  108. Diese FC Bayern Wixer, ha da muss i lacha, 1860, die Burschn lassas kracha.

    Wer hat’s gesagt?

  109. Morsche.
    So, Sommerpause vorbei, es geht wieder los!
    Ich habe eben 100€ auf die Eintracht gesetzt, Deutscher Meister wird nur die SGE…
    Gibt knapp 10.000€ im Erfolgsfall.
    Wir gewinnen gleich die ersten 4 Pflichtspiele und erwischen eine Riesenwelle, auf der wir zur Meisterschaft surfen.
    Natürlich bleiben Filip, Daichi, Evan und die anderen!
    Sie spüren, dass da was außergewöhnliches entsteht.
    Im DFB-Pokal ist leider im Halbfinale Schluss, in der CL scheitern wir in Viertelfinale.
    So what?!?
    Wissta Bescheid!

  110. ZITAT:
    „Live geschaltete Online-Abstimmungen über die Vergabe von Elfmetern oder die Anerkennung von Toren fallen mir da noch ein. Wie früher, beim „Ted“, das ging doch gut. Eine basisdemokratische bundesweite Video-Assistenz quasi.“

    Dann kriegen die Dosen oder Hopp nie Elfer. Hätte was.

    Morsche

  111. @115: Wo darf ich unterschreiben?

  112. Gude Morsche. Melde mich zurück im Blog. Irgendwie hat sich in den letzten Wochen nicht so viel getan. Also beim Verein, meines Herzen. In meinem Baden- Württemberger Exil, war ich überrascht und Irgendwie entsetzt, das plötzlich haufenweise Leute, die Eintracht ganz toll und sexy finden. Gemeinde, wir sind der heißeste Scheiß! Dieser Pokalsieg hat uns soviel weiter gebracht, der 🔨 .
    Solltet ihr Morsche noch nichts vorhaben, hier ein kleiner Hinweis. 

    Fußball

    Großer Event im SSG-Freizeit-Center

    18.07.2022

    Tolles Event im SSG-Freizeit-Center, präsentiert und unterstützt von LOTTO Hessen und Hit Radio FFH!

    Zusätzliche Attraktionen wie eine Hüpfburg, Speed Kick, Airbrush, ein Event-Mobil und ein Info-Zelt werden vor Ort sein!!!

    Karten können unter

    adrian.stanik@ssg-langen.de
    christian.staubach@ssg-langen.de und
    markus.stanik@ssg-langen.de

    vorbestellt werden. Zusätzlich wird es auch eine Tageskasse geben!!!

    Ansonsten direkt über den Veranstaltungslink oder online über https://stores.eintracht.de/…/eintracht-frauen-spielen…/ bzw. die Mainaqila-App.

    Kommt vorbei!

    Achtung:

    Der Einlass erfolgt über den Eingang am Parkplatz hinter dem Hallenbad /

    Aktuelle Termine Fußball
    Samstag, 30. Juli 2022
    13:00 Uhr – 15:00 Uhr
    Freundschaftsspiel Frauenfußball: Eintracht Frankfurt gegen FC Basel
    Sonntag, 31. Juli 2022
    13:00 Uhr – 15:00 Uhr

  113. kmwa: unsere U17 spielt beim Bensemann-Gedächtnisturnier. Gute Sache, scheint mir.
    https://www.kicker.de/dem-pion.....38/artikel
    Wußtet Ihr aber alle schon. Bestimmt ein Dutt.

  114. ZITAT:
    „Das wäre doch ein Kandidat

    https://www.kicker.de/beraterw.....96/artikel

    Wäre auch mein erster Wunschkandidat (vor Weigl und Demme) für die sechs, wenn das mit Handgeld- und Bezügeforderungen im angemessenem Rahmen bleibt.

  115. @ Vatmier:

    Kann ich bestätigen. Im nördlichen BW ist nix mehr mit VFB oder gar TSG….
    Nee da wollen die Kollegen alle zur CL mit der SGE….. (Nix gibt’s gegen die TSG oder Bayer könnt ihr mitkommen).

  116. ZITAT:
    „Ausweichtrikot
    https://klub.eintracht.de/news.....-143246-de

    Das kann man nicht so präsentieren, dass man es auch auf eibnem Bild zur Gänze sieht, das Ausweichtrikot?

  117. ZITAT:
    „@ Vatmier:

    Kann ich bestätigen. Im nördlichen BW ist nix mehr mit VFB oder gar TSG….
    Nee da wollen die Kollegen alle zur CL mit der SGE….. (Nix gibt’s gegen die TSG oder Bayer könnt ihr mitkommen).“

    Das war wohl früher (60er? 70er?) auch so, wie ich hörte. Hopp gab es nicht und der VfB sind ja Schwaben, die der Badener unsymbadisch findet. Dafür gab es aber den FCK als Konkurrenz.

  118. „Europas beste Mannschaft“
    Ein schönes Beispiel wie basisdemokratisches Marketing funktioniert.

  119. ZITAT:
    „Gefällt mer net, zu rot.“

    Vielleicht wird das CL-Trikot ja ml wieder ein klassisch schwarz-rotes…

  120. Daraus kann man schließen, bei der FR hat keiner auf die SGE als meister getippt.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....93112.html

  121. „Unabhängig vom Ausgang des EM-Endspiels gegen Gastgeber England werden die deutschen Fußballerinnen am Montag in Frankfurt feierlich empfangen. Nach der Rückkehr aus London werde sich das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf dem Rathausbalkon im Römer den Fans präsentieren, teilte die Stadt Frankfurt am Freitag mit.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  122. ZITAT:
    „Dann kriegen die Dosen oder Hopp nie Elfer. Hätte was.“

    Wir würden natürlich alle -analog zum cookie-Hinweis- diesen eingeblendeten Passus lesen, dass wir mit der weiteren Benutzung der Plattform unsere uneingeschränkte Neutralität zusichern.

  123. Grabis Lieblingstrikot war rot.

  124. ZITAT:
    „auf dem Rathausbalkon im Römer den Fans präsentieren, teilte die Stadt Frankfurt am Freitag mit.“

    Denkt denn keiner an dem Feldmann seine Hormone!?

  125. https://www.kicker.de/laportas.....23/artikel

    Mein Lieblings Präsident hat mal wieder was zu sagen. .
    ….und wir haben jetzt erst recht eine Kultur des Stehens und Trinkens in der CL.

  126. @135: Es ist nur die Frage, ob Feldmann sediert oder gefesselt wird.

    Vielleicht kann ja unser Stadtrat etwas dazu sagen, wenn er aus seinem Champagner-Koma wieder erwacht ist… ;)

  127. @136
    Trapp auch wieder im Mannschaftstraining. Onguene und Smolcic werden in Magdeburg fehlen.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  128. JG555Pflichtspiele

    @134 ich glaub beim spiel gg. bochum / abschied vom jürgen lag im mittelkreis das rote, was er bei seinem abschiedsspiel getragen hat. ansonsten …ganz in nur rot war sehr sehr selten..76/77 z.B. + bis 80, aber auch dann nicht sooo oft… außer bei den UEFA-CUP-Endspielen dann plötzlich.

  129. Das hier fand ich zum Beispiel sehr geil. Auch wenn es nicht schwarz-rot war.

    https://www.op-online.de/sport.....40505.html

  130. @140
    Ja, das war Bochum und auch bei der Trauerfeier im Waldstadion hatte Kostic das Trikot ausgelegt.

    (4.Bild)
    https://www.kicker.de/frankfur.....721/bilder

  131. ZITAT:
    „@135: Es ist nur die Frage, ob Feldmann sediert oder gefesselt wird.

    Vielleicht kann ja unser Stadtrat etwas dazu sagen, wenn er aus seinem Champagner-Koma wieder erwacht ist… ;)“

    Habs tatsächlich erst hier gelesen, gab auch noch keine Einladung. Bin ja mal gespannt, wann die kommen soll. Vielleicht lädt man aber auch einfach niemanden ein, damit Peter die ganze Aufmerksamkeit kriegt. ;) Ich bin Montag ja ohnehin verhindert…

  132. Barca hat seine TV.-Rechte für 25 Jahre verkauft? Für rund 27 Mios p.a.? Das ist gewagt.

  133. „Genau. Marketing wird jetzt basisdemokratisch entschieden. Und als nächstes stimmen wir mit einfacher Mehrheit über Gerichtsurteile ab.“

    Genau – Marketingslogans stehen quasi in einer Reihe mit Gerichtsurteilen.

  134. „Barca hat seine TV.-Rechte für 25 Jahre verkauft? Für rund 27 Mios p.a.? Das ist gewagt.“

    Habe von 207,5 Millionen für 25 Jahre gehört => 8,3 Millionen pro Jahr. Halt für 10% der Rechte.
    Denen steht das Wasser schlicht bis zum Hals, aber ein wenig Tafelsilber haben sie halt noch.

  135. „Die Stadt Frankfurt lädt die Fans beim EM-Finale der deutschen Fußballerinnen gegen England zum kostenlosen Public Viewing ein. Die Partie am Sonntag (18.00 Uhr) wird in der Frankfurter Arena auf einer rund 100 Quadratmeter großen LED-Wand und dem Videowürfel übertragen. Insgesamt stehen bis zu 4500 Sitzplätze zur Verfügung, teilte die Stadt am Freitag mit.“

    https://www.fr.de/hessen/publi.....95604.html

  136. Das erste Pflichtspiel steht vor der Tür, höchste Zeit für die Spieltags-PK mit dem Chef!

    „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht nach fünf Wochen Vorbereitung. Wir konnten die Zeit nutzen und gehen mit hoher Motivation in die neue Saison. Wir möchten in Magdeburg vor vollem Haus zeigen, dass wir in guter Verfassung sind.“

    „Wir haben eine funktionierende Mannschaft, uns hat kein Leistungsträger verlassen. Die Neuen können sich nach und nach integrieren und ihre Qualitäten einfließen lassen. Das macht es einfacher im Vergleich zum vergangenen Jahr.“

    „Ich gehe davon aus, dass Trapp nach Infekt und Ndicka einsatzfähig sind. Evan hat nach zehn Tagen Pause ohne Probleme trainiert. Bestätigt sich das, wird er auf jeden Fall mitfahren und aller Voraussicht nach auch spielen.“

    „Der @1_FCM hat eine coole Mannschaft und eine klare Spielidee, die mir gefällt. Sie agieren offensiv, suchen spielerische Lösungen und haben eine gute Strafraumbesetzung. Das kann uns umgekehrt Räume bieten.“

    „Unsere Vorbereitung ist auf Magdeburg ausgelegt. Mit den Bayern beschäftigen wir uns ab Dienstag.“

    „Ich habe riesigen Respekt davor, wie sich @gpaciencia9 verhält, obwohl er zuletzt nicht gespielt hat und andere die Nase vorn haben. Trotzdem gibt er Gas und verbreitet gute Stimmung.“

    „Es liegt an uns, unsere Leistung abzurufen und so aufzutreten, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Das wird uns nicht immer gelingen, aber wir haben in der vergangenen Saison bewiesen, dass wir damit umgehen können.“

    Und Ende!

  137. Ergänzung: Marcel Wenig sammelt morgen bei der U21 Matchpraxis.

  138. ZITAT:
    „Danke, Uli“

    +1

  139. Sehe jetzt erst, dass die Bayern für die Saisoneröffnung geschont werden und erst am 31.08. im DFB-Pokal ran müssen. Wieso eigentlich? Nett, dass der DFB uns dann nicht ein Samstagsspiel gibt sondern uns erst am Montag spielen lässt. Aber andererseits könnte dieses Vorspiel ja auch vorteilhaft sein.

  140. Die Bayern spielen den dt. Supercup.

  141. ZITAT:
    „Das kann man nicht so präsentieren, dass man es auch auf eibnem Bild zur Gänze sieht, das Ausweichtrikot?“

    https://www.facebook.com/photo.....7921981115

  142. Ein Pflichtspiel vorher zu haben ist eventuell sogar ein Vorteil gegenüber den Bayern. Abnutzung und Erschöpfung dürften ja noch keine Rolle spielen.

  143. Kamada wird vor der WM kaum noch wechseln und dabei das Risiko eingehen, wegen Anpassungszeit erst mal auf der Bank zu sitzen oder sich in einer Mannschaft, die er nicht kennt, weniger gut zu präsentieren. Der wird bleiben.
    Allerdings schwerlich verlängern.

  144. ZITAT:
    „Ein Pflichtspiel vorher zu haben ist eventuell sogar ein Vorteil gegenüber den Bayern. Abnutzung und Erschöpfung dürften ja noch keine Rolle spielen.“

    Die Bayern spielen morgen gegen Leipzig im Supercup. Das ist auch ein Pflichtspiel und das werden sie vermutlich sogar ernster nehmen als im Pokal gegen einen unterklassigen Verein.

  145. Trotzdem finde ich unsere Spielansetzungen eher suboptimal. Es war ja klar, dass wir am Freitag gegen die Bayern die Saison eröffnen.

  146. Über die Spielansetzungen wurde schon immer gemeckert. Egal wie rum.

  147. Die sind auch immer Mist, entweder zu wenig, oder zu viel Zeit zwischen den Spoelen!

  148. Genau. Keinem kann man’s recht machen.

  149. @Uli: Die Einladung für den Römerempfang ist übrigens da. Werde wie erwähnt aber leider nicht live berichten können, wer den Peter im Zaum hält…

  150. ZITAT:
    „Genau. Keinem kann man’s recht machen.“

    Da stimme ich zwar grundsätzlich zu, warum wir aber Montag Abend in Magdeburg spielen müssen kann man schon mal fragen. Vermutlich wegen dem Fernsehen, ist halt der Preis wenn man Europas beste Mannschaft ist.

  151. Auf kicker steht als Anstosszeit für 1860 – BVB heute 20:46 Uhr und ich find das irgendwie extrem lustig

  152. ZITAT:
    „@lupfer

    https://www.kicker.de/darum-be.....25/artikel

    Okay doch nicht lustig :D aber danke!

  153. @173 klingt tatsächlich ziemlich fadenscheinig

  154. Supercup hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist ja für uns erst nächstes Jahr relevant.
    Wir sind zwar der heißeste Scheiß im Moment, in meinem Aldi bekomme ich aber nur Fußballartikek von Bayern, beiden Borussias und einem blauen Zweitligaaufsteiger. Marketingmäßig läuft da doch was schief….

  155. Eine Minute bevor das Pokalspiel und die Fußballsaisoneröffnung losgehen, ist bestimmt absolut jeder total scharf auf Klimaschutzhinweise und wird ihnen seine volle Aufmerksamkeit schenken.

  156. ZITAT:
    „Marketingmäßig läuft da doch was schief….“

    Wir verkaufen uns halt nicht unter Wert beim Albrecht Discount.

  157. „ist halt der Preis wenn man Europas beste Mannschaft ist.“

    Ebent :-)

    So. Saison geht los.

  158. Mwgwa.
    Das ist passiert in Oberösterreich. Der übelste Bedroher war wohl ein Bayer.

    https://www.n-tv.de/panorama/B.....96129.html

  159. Okay, ich häng grad wie ne Glocke. Glasner heute in der PK, ab Minute 9:55:

    https://youtu.be/iiwcWlX8nwQ?t.....=594

    Wenn sich, in dem Beispiel, Sow fallen lässt, haben wir dann hinten Ndicka-Tuta-Sow-Toure. Davor spielen dann Kostic-Kamada-Knauff. Davor spielen Götze-Borre-Lindström. Dann ist doch aber Kamada der 8er und nicht der 10er, weil im 4-3-3 spielt man ja mit 8er und 10er laut Glasner? Götze und/oder Lindström wären dann doch der/die 10er eher?

  160. https://twitter.com/kimmarisa_.....8FMmTMXsbg
    Jetzt auch Kamada zu West Ham gerüchtet 😂

  161. Ah ich hab’s vielleicht. Lindström und Götze lassen sich auch fallen, sind dann die beiden 8er, davor dann Kamada als 10er, Knauff und Kostic rücken ganz hoch und sind die Flügelstürmer links und rechts von Borre.

  162. Fußball ist kein Schach…

  163. Was ich noch nie so wirklich verstanden habe ist, was es für Vorteile bringen soll, wenn sich die Spieler fallen lassen.

  164. Frag mal die Italiener, hah!

  165. OT

    Zitat:

    „Kiew meldet Probleme mit deutschen Haubitzen!“

  166. Deutschlandfunk. Diese Experten haben zu schnell geschossen, dann werden die Dinger mürbe. Man soll halt nix verleihen, kriegst du nur kaputt wieder.

  167. Das habe ich nun von den Gerüchten: West Ham Shirt wird angeboten. Wenn, dann bitte kackfarben.

  168. Hyryläinen jetzt auch nach Hoffenheim lt.Sport1. Die Tage zog es schon Herrera Garcia zu Real Madrid.

  169. Bela brüllt.

  170. ZITAT:
    „Bela brüllt.“

    Ach.

  171. ZITAT:
    „Bela brüllt.“

    Kann man den nicht mal in Rente schicken? Dieses Dauergelaber von Angelesenem ist ja unerträglich.

  172. 1860 schon etwas enttäuschend. So völlig ohne Gegenwehr.

  173. Adeyemi ist schon brutal gut

  174. ZITAT:
    „Supercup hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist ja für uns erst nächstes Jahr relevant…“

    Hallo?! Der Supercup, den wir spielen ist doch wohl superer als Lederhosen gegen Brausedosen

  175. Ich brülle:
    ESS-GEE-EE!!!

  176. ZITAT:
    „Ich brülle:
    ESS-GEE-EE!!!“

    Nützt nix. Alle eingeschlafen. Mit und wegen Bela.

  177. ZITAT:
    „Ich brülle:
    ESS-GEE-EE!!!“

    +1

  178. Unser Nachwuchsfinne verlässt die Eintracht (laut HR-Text) für ca. eine Mio. Richtung Hoppelhausen. 🤮🤮🤮