Heimspiel „Stark reduziertes Angebot“

Foto: dpa | Wolfram Kastl
Foto: dpa | Wolfram Kastl

Die An- und Abreise der Zuschauer des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 am Freitagabend wird wegen des Lokführerstreiks der GDL beschwerlicher als sonst.

Der Streik der Lokführergewerkschaft GDL hat auch erhebliche Auswirkungen auf die An- und Abreise der Zuschauer zum Fußball-Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FSV Mainz 05 am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN). „Die Deutsche Bahn hat wie beim letzten Streik einen Notfahrplan mit stark reduziertem Angebot an Fahrten erstellt“, teilte die Bahn am Mittwoch mit. „Sonst angebotene Zusatzfahrten können nicht zur Verfügung gestellt werden.“

Deshalb bittet die Bahn alle Fußballfans, genügend Zeit bei der Anreise einzuplanen und sich vorab sowie kurz vor Reiseantritt über Reisemöglichkeiten und -alternativen über die elektronischen Auskunftsmedien (www.bahn.de) zu informieren, hieß es.

Außerdem hat Eintracht Frankfurt die Stadionöffnungszeit aufgrund der besonderen Bedingungen angepasst: Die Stadionöffnung wird um eine Stunde auf 17.30 Uhr vorgezogen, hatte der Verein mitgeteilt. Die Anreise der Mainzer-Fans soll vorwiegend mit Fanbussen erfolgen.

Innerhalb von Frankfurt sollen nach Angaben der Deutschen Bahn ab Hauptbahnhof an Spieltagen zusätzlich zur Straßenbahnlinie 21 Sonderzüge der Straßenbahnen (Linie 20) im Drei-Minuten-Takt zur Station „Stadion“ in der Nähe des Deutschen Bank Parks eingesetzt werden. Die Buslinie 61 sowie die Sonderlinie 80 verkehrt zwischen Frankfurt Flughafen und Frankfurt Südbahnhof. Die Busse fahren über Frankfurt-Niederrad Richtung Stadion. Haltestellen sind dann „Stadionbad“ oder „Osttribüne“. (dpa)

Schlagworte:

136 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wenn die An- und Abreise von fast 60.000 Zuschauern ohnehin schon schwierig genug ist, gesellt sich eben noch ein Streik zum Wochenendverkehr.
    Früher war zwar beileibe nicht alles besser, aber man konnte geschmeidig eine Viertel Stunde vor Anpfiff ins Stadion. Heute muss man einen halben Tag Urlaub nehmen, um zum Abendspiel vor Ort zu sein. Wenn man nicht in Frankfurt wohnt…

  2. Darf ich nochmal auf 1 Ticketmöglichkeit für morgen verweisen?

    Block 29E, Balkon, Sitz Nummer 1, 50 statt 61 Euro.

  3. Und man konnte 30 min vor Spielbeginn ein Ticket kaufen nachdem man im Wäldchee beim Tennisplatz geparkt hat . Was für goldene Zeiten spaß pur. Für die woorscht und den Äppler war auch noch Zeit

  4. Morsche!
    Ich erlaube mir mal einen etwas längeren (aber sehr lesenswerten) Text (aus der FAZ) zum Thema „Zufall und Fußball“ einzustellen. Ist viel wahres dran:
    Im Fußball laufen manchmal Dinge ganz anders als erwartet.
    Diese Unwägbarkeiten erinnern an das Leben – und machen den
    Sport so faszinierend. Doch der Zufall ist in Gefahr.

    [Anm. der Redaktion: Aus rechtlichen Gründen dürfen hier keine vollständigen Artikel anderer Publikationen eingestellt werden. Bitte stattdessen Links benutzen]

    © All rights reserved. Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH,
    Frankfurt.

  5. Marmoush am Sonntag gegen Silas (DR Kongo).
    Äquatorialguinea – Guinea (Guirassy).

    Äquatorialguinea habe ich schon mal im Waldstadion gesehen, WM 2011 gegen Brasilien.
    Anreise war problemlos mit dem Fahrrad durch den Wald.

  6. Liebe Mitblogger,

    für die „freigeschalteten“ Leser hier noch mal der Link zu dem Artikel. Ich befürchte, dass ihn nun nicht alle lesen können (respektiere aber natürlich die Policy des Blogs zu vollständigen Artikeln)

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....13217.html

  7. Frauen WM war 2011

  8. Morsche
    Weselskys große Abschiedstournee.
    Erwarte demnächst autonom fahrende Züge.

    Als man noch eben im Wald parken und eine Karte kaufen konnte, kamen auch keine 50.000. Da konnte man sich seinen Block oder Sitz meist aussuchen.

  9. .
    Anreise war problemlos mit dem Fahrrad durch den Wald.“

    Yep Von der Buchscheer ( Louisa ) ging es auch zu Fuß

  10. Und die 5 D-Mark Tickets gab’s an zwei Schaltern am Radsport-Ring. Hinter Gitterstäben und einer DIN-A 4 großen Luke lunste ein schnodderiger älterer Herr, meist
    mit Lederhut, aus seinem Kabuff und kläffte die Zuschauer an, als wollten sie ihn ausrauben.

  11. Die Planung mit den zusätzlichen Straßenbahnen vom Hbf und die Umleitung der 80er Busse über Niederrad wird zu einem größeren ÖPNV-Aufgebot im Bereich Niederrad/Schwarzwaldstraße führen. Ob das was nutzt?
    In Anbetracht der Tatsache, dass es da schon bei jedem x-beliebigen Spiel kaum ein Durchkommen gibt vermute ich einmal, dass der Fußweg von Hbf oder wahlweise Südbahnhof zum Stadion deutlich weniger Zeit und Streß in Anspruch nimmt.

  12. Bei einem x-beliebigen Spiel empfinde ich die Anreise zumindest aus westlicher Richtung immer als unproblematisch.

  13. Zuvorderst war aber für den geneigten Land-Teen der Besuch im Bahnhofsviertel Pflicht! Vor den einschlägigen Etablissements standen die Türsteher und versuchten Kundschaft zu gewinnen („Zieht die Notbremse, Jungs!!! Hereinspaziert! Für nur eine Mark seid ihr dabei!!!“).
    Danach war man froh, endlich in der Bahn zur Haltestelle „Stadion“ fahren zu dürfen. Irgendwie surreal nach heutigen Maßstäben.

  14. ZITAT:
    „Zuvorderst war aber für den geneigten Land-Teen der Besuch im Bahnhofsviertel Pflicht! Vor den einschlägigen Etablissements standen die Türsteher und versuchten Kundschaft zu gewinnen („Zieht die Notbremse, Jungs!!! Hereinspaziert! Für nur eine Mark seid ihr dabei!!!“).
    Danach war man froh, endlich in der Bahn zur Haltestelle „Stadion“ fahren zu dürfen. Irgendwie surreal nach heutigen Maßstäben.“

    Und wenn du als beflaumter 16jähriger dabei beschämt zu Boden geschaut hast hat er dir noch hinterhergerufen „…was losss ? Maschin‘ kaputt oder was…“

    G-Block Dauerkarte war 99 Magg im Jahr und man hatte nachm Spiel immer Tonnen Konfetti unter der Vorhaut, weil die mitgebrachten Büroschnipselsäcke irgendwie immer über einem entleert wurden…

  15. ZITAT:
    „Darf ich nochmal auf 1 Ticketmöglichkeit für morgen verweisen?

    Block 29E, Balkon, Sitz Nummer 1, 50 statt 61 Euro.“

    Ticketbörse? Geht i.d.R. zügig weg.

  16. „der Fußweg von Hbf“

    Die 21 fährt doch.

  17. Doktor Müllers Peepshow, sehr viele Schauer waren wohl erkältet, oder warum waren da so viele benutze Tempos?

  18. Dauerkadd Block G für 99 Magg?
    Da hat Dich einer übers Ohr gehauen! Die Einzekadd gabs für nen Heiermann am Kassehäusche und damals waren es auch nur 17 Heimspiele pro Saison.
    Naja wer im Bahnhofsviertel damals war für eine Magg bekommen hat …
    Das Gedeck 1 Bier und 1 Korn war so um die 2 Magg mit Programm unn fg-sge, Dr. Müller? Nedd Dein Ernst?😂

  19. Da fehlt ne 0, das Gedeck war 20 Magg.

  20. Für’n Zwanziger konnte man schon was bekommen, im Bahnhofsviertel
    Heute wahrscheinlich auch nicht mehr.

  21. Ich meine, die Dauerkarte war auch für Pokal etc., aber ich weiß fast nix mehr aus der Zeit, von daher kann ich auch locker was durcheinander gebracht haben.
    Wichtig war, auch bei -7° mit Chucks zu gehen und sich bei „bizzzzllll auf der Zuuunge laaaacht oder Eisebach-Leut‘ vom Fach“ die Ohren zuzuhalten

  22. Ei Schebbe, vom Land und Neuschirisch, höchsten 2 mal da gewesen.
    War richtig schön ekelig.

  23. @23 – nicht zu vergessen…: „Die Tore zur Otto-Fleck-Schneise werden nach Spielschluss geöffnet“.
    Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

  24. 1 – Einspruch. Mit ÖPNV zum Stadion u vor allem zurück war schon immer eine ärgerliche Katastrophe (persönliche Erfahrungswerte ab Anfang 90er).
    Besonders ärgerlich, dass sich die Busse ab Süd-Bhf sinnlos durch Niederrad quälen, da sie ab Start ohnehin bereits überfüllt sind u niemand mehr aus-/ einsteigt. Luftlinie Mörfelder Ldstr fahren wohl nur wenige Sonderbusse.

  25. ZITAT:
    „Ticketbörse? Geht i.d.R. zügig weg.“

    Klar, nur muss der Käufer dann 61 zahlen, ich biete hier grosszügigen Abschlag.

  26. ZITAT:
    „Doktor Müllers Peepshow, sehr viele Schauer waren wohl erkältet, oder warum waren da so viele benutze Tempos?“

    Min 2 Mann nebst Herrenhandtäschchen (6er Träger Römerpils) in einer Kabine bis wir nach wenigen Minuten rausgeflogen sind.

  27. ZITAT:
    „Luftlinie Mörfelder Ldstr fahren wohl nur wenige Sonderbusse.“

    Der 80er Bus fährt doch zun Beispiel morgen ab 18.10 Uhr im 6 Minuten Takt.
    Und das schon seit Jahren.

  28. Danach Treppen steigen und nen „Hadde babbele lasse“.
    Unbeschwehrte Jugend.

  29. 30 – habe den Eingangstext so verstanden, als führe auch die 80 durch Niederrad.
    Sollte es anders sein, ist der 80er Bus eine sehr gute Lösung.

  30. Die 31 bezog sich auf die 29 – nicht auf Aktivitäten nach Nutzung der Linie 80.

  31. Jesses, wie war das gleich mit „ein Gentleman genießt (oder ekelt sich halt) und schweigt?“

    Na gut, es mag am Alter liegen, aber dass Krösche fast lautlos einen 18jaehrigen schnellen, torgefaehrlichen Offensivdribbler gekauft hat finde ich erschendewie uffreeschender.
    Bienvenue a Frankfurt Jean-Matheo Bahoya, auf viele geile(!) Tore für die glorreiche SGE! ;)

  32. @27
    Anfang/Mitte der 80er ging es noch; dies bezieht sich auf Hanau -> Frankfurt Hbf und dann weiter mit der Bimbabahn zum Stadion. Keine Wunder bei teils nur 8.000 Zuschauern. Mit dem Bus bin ich eingentlich nie gefahren. Eher noch mit dem Moped – bis mir dann mal einer in den Helm gepinkelt hat…

  33. ZITAT:
    „Für’n Zwanziger konnte man schon was bekommen, im Bahnhofsviertel“

    Du weißt ja Sachen…

  34. Der 80er Bus ab Süd ist definitiv eine sehr gute Lösung, da er eben nicht durch Niederrad fährt und sogar noch den Stau in Teilen umfahren kann. Aber Obacht: das wissen viele Tausend Menschen auch.

  35. 36 – sowas ist abartig widerlich. Ich hoffe, Du hattest ihn währenddessen nich auf.
    Ich habe diesbezüglich seit 30 Jahren Glück.

  36. War ans U-Schloss gekettet. Dumm nur, dass beim Ausfahren der gar nicht so freundliche Polizist mir ein barsches „UFFSETZE!!“ entgegen schmetterte. Der konnte mich mal.

  37. Jean-Matheo Bahoya spannende Verpflichtung allerdings hatten wir in der Vergangenheit schon einige in diesem Alter wie Ali Akman oder Fabio Blanco die leider gar nicht gezündet haben.

  38. Und andere wie Ndicka und Larsson. So what.

  39. Bahoya jedenfalls als Argument zu nehmen, dass nun kein Stürmer mehr kommen müsse, halte ich allerdings für gefährlich. Es scheint einfach, als habe man bei der Stürmersuche keinen Erfolg, da sich eine Option nach der anderen zerschlägt (trotz Vorlauf von zwei Mal je x Monaten) und wolle nun Ursache und Wirkung umdrehen, indem man sagt „Hey, eigentlich sind doch mit Marmoush und Kalajdzic ausreichend Stürmer da“.

    Gefällt mir nicht.

  40. ZITAT:
    „Liebe Mitblogger,

    für die „freigeschalteten“ Leser hier noch mal der Link zu dem Artikel. Ich befürchte, dass ihn nun nicht alle lesen können (respektiere aber natürlich die Policy des Blogs zu vollständigen Artikeln)

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....13217.html

    Das hat wohl eher wenig mit „Policy des Blogs“ zu tun als vielmehr mit der rechtlichen Lage.
    Falls jemand den Text ohne Paywall lesen möchte:

    https://archive.is/bmDIx

  41. ZITAT:
    „Gefällt mir nicht.“

    Ach Jim, das kann genauso gut eine dieser Henne vs. Ei Fragestellungen sein. Sobald die Eintracht uns Spiel kommt, steigen die Preise. War es nicht Kalimuendo, der angeblich der Eintracht für 20 Mio angeboten wurde und dann für 13 anderswohin ging? Wenn die Eintracht beschließt, keine Mondpreise zu zahlen, scheitern dann viele Deals.

    Oder hättest Du lieber, sie würden jeden Preis bezahlen?

  42. Thema Stürmer. Es sollen sich ja div. Stürmer bei ihren Vereinen auf der arabische Halbinsel nicht mehr wohl fühlen. Man könnte also mal über Ronaldo oder Benzema nachdenken und ihnen ein kuscheliges Zuhause bieten… Frei nach dem alten hr Motto „Herrchen gesucht“ jetzt also „Vereinchen gesucht“.

  43. Nachtrag zu meiner 45: war wohl Fabio Silva.

  44. So sehr ich mir einen weiteren (Top-) Stürmer wünsche, habe ich schon Sympathie für die Einstellung „nicht um jeden Preis“.

    Der Kader ist gut aufgestellt und 2 Africa-Cup TN sind schon früher zurück als befürchtet. Blöd das halt ausgerechnet Marmoush jetzt länger beim Africa-Cup verweilen darf – ihn hätte man natürlich auch lieber heute als morgen zurück in Ffm gesehen.

    Wenn die Stürmersuche im Winter scheitern sollte, gehen im Sommer woanders neue Türen auf. Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass Krösche uns noch einen Stürmer in den nächsten Tagen präsentieren wird. Kann halt sein, das beide Seiten bis zum Schluss zocken (aber beide ein Interesse daran haben, dass genug Papier am 31.01. im Fax liegt…;-)

  45. Es war Orban, meine ich.

    Nein, sie sollen nicht jeden Preis bezahlen. Nur bringt uns diese schöne RKM-Kohle ja nix, wenn man zwar die Kohle, aber dafür keinen Stürmer mehr hat. Kalajdzic scheint verletzungsanfällig, Marmoush war eigentlich für eine andere Position eingeplant. Da wird irgendwie viel Aufwand für Nichts betrieben. Und ein guter Manager schaffft es, trotz prallem Bankkonto einen Stürmer zu erträglichen Preisen zu holen (behaupte ich von heimatlichen Sofa aus einfach mal so ;)).

  46. Am Ende wird der (Miß)Erfolg darüber entscheiden. Werden wir ohne Ekitiké Fünfter, hat Krösche alles richtig gemacht. Landen wir auf Platz 9 und fliegen in der ECL jetzt raus, war sein Verzicht auf einen Stürmer eben falsch.

  47. ZITAT:
    „Nachtrag zu meiner 45: war wohl Fabio Silva.“

    Ne, es war Gift Orban.

  48. Wir haben einen zentralen Stürmer vepflichtet und der im Sommer verpflichtete Stürmer, der in der Hinrunde 7 Tore gemacht hat, kommt bald wieder. Das ist nicht die brennendste Position.

  49. @49
    „Da wird irgendwie viel Aufwand für Nichts betrieben.“

    Das weißt Du nicht, weder welcher Aufwand noch welcher Ertrag es am End sein wird.
    Auf jeden Fall wird viel gebubblet.

  50. „Am Donnerstagvormittag verkündete der Bundesligist die Bekanntgabe eines strategischen Partners: Demnach werden Anteile an der ausgegliederten SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA an einen Zusammenschluss aus Unternehmern und Privatpersonen veräußert. Die Übernahme von 18 Prozent bringt dem Klub eine Kapitalerhöhung von 38 Millionen Euro ein.“

    https://www.kicker.de/schub-in.....63/artikel

  51. Strategisch ist die Verpflichtung nicht falsch .
    Krösche zeigt dem Transfermarkt das er nicht jeden preis zahlt und sich durchaus alternativen hat .
    Ich find’s den Weg ganz gut .

  52. Ich bin zufrieden. Wir haben einen Topkader. Die Leihen haben jetzt schon bewiesen, dass sie uns weiterhelfen werden.
    Klar kann man sich in jedem Mannschaftsteil noch Verbesserungen vorstellen, grad in der Abwehr und auf Außen, aber ich hab‘ vollstes Vertrauen, dass die Spieler, die da sind, die angestrebten Ziele auch erreichen (können).

  53. Hatten wir das 24er Deloitte-Ranking schon?

    Ein illustrer Haufen, in dem wir uns da

    https://www2.deloitte.com/uk/e.....eague.html

  54. Die Eintracht schreibt auf X das Chaibi und Skhiri heute Abend nach Frankfurt zurückkehren.

  55. @57: zu viel Text. Mach mal eine Summary. ;)

  56. ZITAT:
    „Hatten wir das 24er Deloitte-Ranking schon?

    Ein illustrer Haufen, in dem wir uns da

    https://www2.deloitte.com/uk/e.....eague.html

    Oh sehr interessant, danke für’s teilen!

  57. Deloitte. Was verstehen die vom Fußball?

  58. ZITAT:
    „Deloitte. Was verstehen die vom Fußball?“

    Nix. Die sind das für die Finanzwelt, was Juristen für den Rechtsfrieden sind. ;)

  59. Also überbezahlte Nichtsnutze?

  60. ZITAT:
    „Also überbezahlte Nichtsnutze?“

    Ich zielte eher auf die fussballerische Ahnungslosigkeit.

  61. Freitagsspiel. PK am Donnerstag. Auf geht’s!

    „Mainz legt eine hohe Aktivität an den Tag, ist sehr aktiv im Pressing, läuft hoch an und hat ein sehr gutes Gegenpressing. Wir stellen uns auf einen unangenehmen Gegner ein und möchten trotzdem dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.“

    „Wir möchten mit einem positiven Ergebnis ins Wochenende starten und freuen uns auf das nächste Abendspiel im @DeuBaPark nach dem Jahresende gegen Gladbach. Es wird eine tolle Atmosphäre. Wir wollen unbedingt loslegen!“

    „Für @FaresChaibi28 und Ellyes Skhiri ist das Aus beim #AFCON schade. Persönlich haben wir noch nicht gesprochen, sie landen am Abend in Frankfurt. Es geht nicht nur um körperliche Belastungsfähigkeit, sondern auch um den mentalen Zustand. Aber natürlich sind sie Kandidaten für den Kader.“

    „Wir haben #SVDSGE analysiert, halten uns aber nicht länger damit auf, sondern möchten die Wut in positive Energie umwandeln und diese am Freitag auf den Platz bringen.“

    „Die Mainzer Qualitäten liegen mehr in der Vorwärtsverteidigung. Sollten sie mal tiefer verteidigen, haben wir dennoch die eine oder andere Idee und das entsprechend trainiert.“

    „Personell sieht es sehr gut aus. Heute waren 22 Spieler im Training. Collins, Baum und Nacho Ferri werden am Wochenende in der #sgeU21 spielen. Alle anderen sind vorläufig dabei. Über den finalen Spieltagskader entscheiden wir noch.“

    „@Sebastianrode20 ist nach der langen Verletzung noch kein Kandidat für den Startelf. Wir gehen Schritt für Schritt an die Sache heran. Wir sind froh, dass er wieder da ist. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.“

    „Wir wollen das Heimspiel vor ausverkauftem Haus als Chance begreifen, uns oben festzubeißen. Das möchte ich von den Jungs sehen.“

    Feddisch

  62. Freitagsspiel und Halbfinale.
    Terminkollision bei den Handballvollexperten.

  63. Er hat „festbeißen“ gesagt…!

  64. ZITAT:
    „Er hat „festbeißen“ gesagt…!“

    Allerdings.

  65. ZITAT:
    „Er hat „festbeißen“ gesagt…!“

    raus, raus, raus ….

  66. ZITAT:
    „Freitagsspiel und Halbfinale.
    Terminkollision bei den Handballvollexperten.“

    Ich bin zwar auch Handball interessiert aber freue mich morgen endlich wieder ins Stadion zu gehen. Das hat oberste Priorität in dem Fall.

  67. ZITAT:
    „Er hat „festbeißen“ gesagt…!“

    Ich sollte meinen Tipp auf Unentschieden korrigieren.

    Danke, Uli, für die PK-Zusammenfassung. Allerdings hättest Du das mit Festbeissen besser ignoriert bzw weggelassen. Es wäre meiner Ruhe dienlicher gewesen. ;-))

  68. Wir verlieren. Da beiß ich mich fest.

  69. ZITAT:
    „Wir verlieren. Da beiß ich mich fest.“

    In den Hintern?

  70. ZITAT:
    „Wir verlieren. Da beiß ich mich fest.“

    Nix da, eine lokalderbyeske Blamaasch in einer Woche ist mehr als genug.
    Ich forder mindestens en dreggische Arbeitssieg. Ist doch wohl net zu viel verlangt, also
    schweig still Fettsteiss! ;)

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir verlieren. Da beiß ich mich fest.“

    In den Hintern?“

    Fettsteiß, Uli, Fettsteiß!

  72. Außerdem verlieren wir nicht, da Schnix meine Karte hat.

  73. ZITAT:
    „Außerdem verlieren wir nicht, da Schnix meine Karte hat.“

    Völlig egal, es entscheidet eh der Schwarze da unne

  74. 🙎🏼‍♂️: Felix Zwayer
    🚩: Thomas Gorniak
    🚩: Marcel Pelgrim
    4⃣ : Tobias Reichel
    🖥️ : Marco Fritz
    🖥️ : Guido Kleve

  75. Zwayer? Die letzten zwei Spiele mit ihm waren echt ok. 0:0 gegen Freiburg und 5:1 gegen die Bauern.

  76. Da passt ein 3:0 gegen Mainz doch super rein.

  77. ZITAT:
    „Da passt ein 3:0 gegen Mainz doch super rein.“

    Woher kennst Du meinen Tipp? ;)

  78. Heute schlagen wir erst einmal dieses Scheiß Barcelona…

  79. Vor knapp 30 Jahren war ich in Frankfurt einkaufen (wahrscheinlich Platten beim Saturn Hansa).
    Auf dem Heimweg am Stadion vorbeigefahren und gesehen, dass die Eintracht ein Heimspiel hat.

    Einkaeufe zuhause abgeliefert und zurueck zum Stadion gefahren.
    Ticket an der Tageskasse gekauft und ein erschuetterndes 2:5 gegen Bayern (aber ein Tor von Okocha) gesehen.
    Auf dem Weg nach Hause dann gehoert, dass mit Hamann (wer ist das?) ein Amateur zu viel eingewechselt wurde.

    Tageskasse gegen die Bayern – wann gab es das zum letzten Mal ?

  80. Unser Ehrenmitglied Felix Z. an der Pfeife?! Das kann ja nur gut werden, morgen Abend!!!

  81. Blasen-Update #1: Ekitiké hat seine Rückennummer (44) bereits abgetreten. Der Wechsel sei auf der Zielgeraden.
    https://twitter.com/inside_ffm.....2061782342

    Blasen-Update #2: Hauge steht angeblich kurz vor einem Wechsel (Post #66 wäre damit bestätigt)
    https://twitter.com/ffmgezwits.....8829479123

  82. ZITAT:
    „Zwayer? Die letzten zwei Spiele mit ihm waren echt ok.“

    Der nicht gegebene Elfmeter in der Anfangsphase für die Eintracht gegen Freiburg war überhaupt nicht ok.

  83. Jim, kannst dann nächste Woche mit ner Wünschelrute in meinem Garten nach Wasser suchen!
    Ähnlich ergiebig!

  84. Ich soll jetzt mit diesem Internetz fernsehen? Geht’s noch?

  85. ZITAT:
    „Jim, kannst dann nächste Woche mit ner Wünschelrute in meinem Garten nach Wasser suchen!
    Ähnlich ergiebig!“

    Suche in meinem Garten bitte nach Öl. Wasser habe ich schon.

  86. Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die milde Strafe gegen den Trainer von Union wundert.

  87. Die letzten Urus bei der Eintracht waren Rodrigo Zalazar und Guillermo Varela, oder?

  88. Die bauen den Kader wirklich schon im Winter heftig um.

  89. Bohei haben wir doch ständig in der Kurve Volker!
    Wo ist da die Sensation? ;-)

  90. ZITAT:
    „Bohei haben wir doch ständig in der Kurve Volker!
    Wo ist da die Sensation? ;-)“

    Französisches Bohei. Schon immer auf dem Zettel gehabt. Ich hoffe der CE will den net.

  91. CE, Untersteh‘ Dich!!!!

  92. ZITAT:
    „Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die milde Strafe gegen den Trainer von Union wundert.“

    Der Sane geht doch einfach in die Hood des Trainers die wird verteidigt 😉😂

  93. Kroate. Warum wundert man sich?

  94. Hätte er der Bayernsau wenigstens eine gegeben.

  95. ZITAT:
    „Bahoya fix.“

    Da werden wir, wie bei Niels, uns freuen. Top Zugang.

  96. ZITAT:
    „Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die milde Strafe gegen den Trainer von Union wundert.“

    The Games must go on.

  97. @105

    Oder mehrere :)

  98. Der Sahne hat sich professionell und versöhnlich geäussert und kein Bohei draus gemacht. Dafür meinen Respekt.
    Der war früher noch sehr jung und hat ein paar Faxen gemacht; der ist immer noch jung und benimmt sich inzwischen ganz manierlich. Wer mit Anfang 20 keine Faxen gemacht hat, möge mal die Hand heben. Der Leroy soll ruhig so normal wie möglich erwachsen werden. Ich will den nicht blöd finden.

    Egal welchen Spieler körperlich anzugehen, geht als Trainer gar nicht.

  99. Sperre erst an ner durchgezogenen rechten Geraden.
    Was für ein Pippifax.

  100. Spielen unsere Mädels eigentlich schon?

  101. Rosengard mit Punktgewinn gegen Benfica:
    https://www.kicker.de/rosengar.....103/ticker

    Unsere kicken dann ab 21 Uhr bei Barcelona.

  102. ZITAT:
    „Spielen unsere Mädels eigentlich schon?“

    Z.Z. wird eine Zusammenfassung vom Hinspiel.
    Um 21:00 h erfolgt der kick-off.

  103. Fehlt „gesendet“ Sorry !

  104. ZITAT:
    „Sperre erst an ner durchgezogenen rechten Geraden.
    Was für ein Pippifax.“

    Das war nicht mal ne richtige Watschn.

  105. 3 Spiele finde ich nicht milde sondern okay. In 3 Wochen gibt es genug neue Aufreger.

  106. Morgen schon.

  107. Das ist aber auch ein hübscher Junge, der Neue.

  108. ZITAT:
    „Das ist aber auch ein hübscher Junge, der Neue.“

    Das ist nicht das Forum für katholische Priester

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist aber auch ein hübscher Junge, der Neue.“

    Das ist nicht das Forum für katholische Priester“

    Spätestens seit heute gilt dies nicht nur für die Katholen.

  110. Barrzzellona führt einsnull.. Mist.

  111. Egon heute in WI auf der Demo. 15.000 lt. Polizei.

  112. Gut so, Egon! Ich war Samstag aufm Römer.

  113. ZITAT:
    „Barrzzellona führt einsnull.. Mist.“

    Well, shit. Auch früher in Führung könnt ihr early adapter und digital natives ab sofort hier sein:

    „Ab Samstag, den 27. Januar 2024, ist „das aktuelle sportstudio“ in der ZDFmediathek live ab 22.30 Uhr auf Sendung“

    https://www.kicker.de/online-f.....56/artikel

  114. ZITAT:
    „Gut so, Egon! Ich war Samstag aufm Römer.“

    Stark, war selber leider zu faul, aber meine Schwester war am Start. Papa hat neuerdings merkwürdige Tendenzen, hat aber ihre Videos von vor Ort überraschend freudig aufgenommen. Vielleicht bringt’s ja doch was, im kleinen wie im großen.

  115. Nullzwo. Nix zu holen.

  116. ZITAT:
    „Egon heute in WI auf der Demo. 15.000 lt. Polizei.“

    Des gibt nen Extra-Schoppen beim Tscha, Egon! Versprochen!

  117. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber die Transfers der Winterpause finde ich bisher herausragend. Zwei vielversprechende Talente mit Brown und Bahoya, dazu mit Kalajdzic und van den Beek echte klasse geholt.
    Wenn Rode halbwegs gesund bleibt noch einen weiteren „Neuzugang“ und wenn jetzt wirklich noch Etikite und Amenda kommen haben wir einen dermaßen starken Kader, da kann man dann wirklich zwei konkurrenzfähige Mannschaften aufstellen. Auch wäre man schon recht weit im Bezug auf die nächste Saison. Mal abgesehen davon, dass es wieder sehr viel Veränderung gibt, was bei mir auch ein Bauchgrummeln verursacht, sehe ich den Kader an den richtigen Stellen verstärkt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

  118. hat an ja Sa gesehen alles wie immer offene Teams gern gesehen wer hinten drin steht nicht besiegbar

  119. ZITAT:
    „hat an ja Sa gesehen alles wie immer offene Teams gern gesehen wer hinten drin steht nicht besiegbar“

    Ach so! Sags doch gleich so … 🤷‍♀️

  120. ZITAT:
    „hat an ja Sa gesehen alles wie immer offene Teams gern gesehen wer hinten drin steht nicht besiegbar“

    Bloschd