Auswärts “Super Zeichen” angestrebt

Foto: Maik Hölter/Imago
Foto: Maik Hölter/Imago

Fredi Bobic hier, Fredi Bobic da: Zuletzt gab es bei der Eintracht kaum ein anderes Thema als den wechselwilligen Sportvorstand. Chefcoach Hütter erklärt seine Loyalität zum ehemaligen Torjäger, in der Liga wartet ein wichtiges Spitzenspiel.

Sportdirektor Bruno Hübner geht definitiv, auch Sportvorstand Fredi Bobic will weg und mittendrin soll Trainer Adi Hütter für Eintracht Frankfurt bislang Einmaliges meistern. Der jüngste sportliche Erfolgszug der Hessen in der Bundesliga, der sogar erstmals in die Champions League führen könnte, ist zuletzt in den Hintergrund geraten, weil die Spekulationen um Bobic und dessen möglichen Wechsel zu Ligarivale Hertha BSC trotz eines Vertrages bis 2023 nicht enden wollen.

Für den unumstrittenen Chefcoach Hütter bleibt der frühere Torjäger der erste Ansprechpartner für sportliche Themen. «Ich bin sehr, sehr loyal zu meinen Vorgesetzten. Und Fredi ist mein Vorgesetzter», sagte der 51 Jahre alte Österreicher vor dem Spitzenspiel bei RB Leipzig am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). Hütter hätte vor der mit Spannung erwarteten Top-Partie jede Menge sportliche Themen auf der Agenda, muss sich aber seit Wochen wieder und wieder zu den unklaren Konstellationen im Verein äußern.

In dieser Woche wurde bekannt, dass der Eintracht-Aufsichtsrat Bobic nicht kampflos ziehen lassen wird und verweigerte dem 49-Jährigen die von ihm gewünschte vorzeitige Vertragsauflösung zum Saisonende. Damit könnte es zu einer Wende der Causa kommen, nachdem Bobic in der Vorwoche bereits seinen Abschied im Sommer verkündet hatte. Das Gremium habe Bobic darauf hingewiesen, «dass sein Vorstandsvertrag ohne jede Kündigungs- oder Ausstiegsmöglichkeit noch bis 30. Juni 2023 läuft». Bobic habe dies bestätigt und erklärt, «dass er sich vertragskonform verhalten und dementsprechend seinen Vertrag einhalten wird».

Ob Bobic aber in Frankfurt die Champions-League-Hymne im sportlichen Erfolgsfall noch hören würde, bleibt fraglich. Hütter und sein von Stürmer André Silva angeführtes Team will schon in Leipzig alles tun, um den nächsten Schritt in diese Richtung zu schaffen. «Es wäre die absolut perfekte Situation und ein super Zeichen, wenn wir in so einem Spiel mal punkten könnten», sagte der 51-Jährige. Zwar steht die SGE derzeit auf Rang vier, jedoch gibt es in Leverkusen und Dortmund zwei starke Verfolger. Den Rest der Saison beschrieb Hütter als «Zielgerade, auf der noch sehr hohe Hürden zu bewältigen sind».

Leipzig, das unter der Woche gegen den FC Liverpool aus der Königsklasse ausschied, kämpft mit Titelverteidiger FC Bayern um die Meisterschale. «Julian Nagelsmann wird die Mannschaft wieder so einstellen, dass sie wieder hungrig sind. Wir werden versuchen, Leipzig ein Bein zu stellen, wissen aber auch, wer auf uns wartet», sagte Hütter über das Team, das die vergangenen sechs Liga-Spiele in Serie gewann.

Bei seiner eigenen Mannschaft kann der Coach wieder auf Daichi Kamada und Tuta bauen, die nach Pausen in der Vorwoche zurückkehren. Der Japaner Kamada könnte anstelle von Luka Jovic spielen, Brasiliens Abwehrtalent Tuta kämpft mit dem ehemaligen Leipziger Stefan Ilsanker um einen Startelf-Platz für Sonntag. (Von Patrick Reichardt, dpa)

Schlagworte:

653 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Es geschehen noch Super-Zeichen und Wunder.

  2. Ei, da kann ich heute ja mal wieder meinen absoluten Lieblingsclubs(Ha-Ho-Hier….S04) die Daumen drücken und auf Ausrutscher ihrer Kontrahenten hoffen. Nach meiner persönlichen Spieltagsanalyse, wie immer vorher, wird aber alles dazu führen, dass WIR morgen schon unter Ergebnisdruck stehen werden.
    Und Worre, welches Stöckchen meintest du nochmal, mit den wie Pollen fliegenden Viren konnte ich leider net so viel anfangen….

  3. Na, ich war auf den “garp” angesprungen.

  4. Und Maskentragen bei stärkerem Wind?
    Warum nicht, wenn das Schissding durch den Wind weiter getragen wird als den vorgeschriebenen Meterfuffzisch? Wie irre sich Blütenpollen verteilen, das merke ich am eigenen Leib. Da kann die Maske auch Partikel filtern.

  5. Ich hab halt noch nix gehört, wie diese Viren sich in der Umwelt abbauen, durch Zerstäubung unwirksam werden könnten etc., und bspw. ist mir auch nicht aufgefallen, dass die arbeitsscheuen Sauberkeitsapostel im letzten Jahr den Gebrauch des schrecklichen Laubbläsers eingestellt hätten.

  6. Morsche,
    hoffe alles ok bei Dir, aber Franz, da musst jetzt Farbe bekennen:
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....20984.html

  7. Hatten wir letztes Jahr keine Pollen :)

  8. Gegen Pollen habe ich bis jetzt keine Maske getragen. Da wäre ich mir irgendwie merkwürdig vorgekommen im Straßenbild (“Wassn das fürn Neurotiker da?”). Aber warum eigentlich nicht? Statt Tabletten nehmen und Cortison und Budesonid spritzen und inhalieren?

  9. Jetzt gingen mir gerade noch so’n paar Gedanken über loyales Verhalten gegenüber illoyalen Vorgesetzten durch den Kopf.
    Hm

  10. OT und Nachtrag zu “höhere Neuinfektion wegen mehr Tests”:
    RKI-Chef Wieler sagt “nein, das ist nicht so”
    https://twitter.com/i/status/1.....3700509696

  11. wieler? gekauft, wie drosten oder lauterbach. was wissen die schon?

  12. Platz 3? Huch.

    https://maintracht.blog/2021/0.....m-platz-3/

    Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.

  13. Gemoije,
    Impfung -abschließend nur so viel.
    Ich freue mich wenn ich ( irgendwann) geimpft bin und die Covid Idioten gehn mir am A… vorbei.
    Habe Mittwoch einen Kumpel an Corona verloren.
    Lag 4 Wochen in der Uni/Intensiv/Lungenmaschine.
    Mitte 60, Vorerkrankungen mit nicht bekannt, die Lunge war zerfressen.
    Hinterlässt Frau/Kind/Enkel.
    Nehmt den Dreck ernst!

  14. ZITAT:
    “Gemoije,
    Impfung -abschließend nur so viel.
    Ich freue mich wenn ich ( irgendwann) geimpft bin und die Covid Idioten gehn mir am A… vorbei.
    Habe Mittwoch einen Kumpel an Corona verloren.
    Lag 4 Wochen in der Uni/Intensiv/Lungenmaschine.
    Mitte 60, Vorerkrankungen mit nicht bekannt, die Lunge war zerfressen.
    Hinterlässt Frau/Kind/Enkel.
    Nehmt den Dreck ernst!”

    RIP Deinem Kumpel
    Es ist wie Russisch Roulette deshalb würde ich mir wünschen wir bekommen endlich mal etwas Beschleunigung beim Impfen u.a. Mit Hausärzten hin anstatt weiter in Bürokratie und Versagen zu verfallen .

  15. Spahn, der versehentlich 80 Mio. Paletten Astra Dosenbier bestellt – man kann garnet mehr drüber lachen. Nichts versinnbildlicht besser das Scheitern unseres Staates. Es ist zum heulen und nein, ich(!) will jetzt keine Erklärungsversuche dazu hören..

  16. @13 fg-sge

    Das ist übel.
    Tut mir sehr leid.

    Wann gibt’s die Querdenker-App, damit man weiß, worum man einen großen Bogen macht ?

    Und auch, an wen kein kostbarer Impfstoff verschwendet wird.

  17. Uffbasse, mehr schreib ich dazu net mehr.
    —-
    Zurück zum Spocht:
    Bei den Brause -N… Punkten wäre dreifach schön.
    Punkte , gegen Plastik und beim kleinen Pisser:-)

  18. “Wann gibt’s die Querdenker-App, damit man weiß, worum man einen großen Bogen macht ?”

    Hier im Blog hab ich noch keine ausgemacht, Du vielleicht?

  19. fg-sge, oh Mann.
    :((

  20. fg-sge, man kann da nur allen viel Kraft wünschen. Ich denke an euch. Bei uns war bisher zum Glück kein Einschlag so nah, man kann nur weiter hoffen und beten.

  21. Hoffen tu ich natürlich, das mit dem Beten liegt mir nicht so.
    Aber alles Gute für die, die auf’s Impfen warten müssen, ob mit oder ohne beten.

  22. Wir stehen ja jetzt ein gutes Jahr unter “Hochspannung”, meine Frau unser Sohn in den Mitzwanzigern und ich. Wir achten auf die Abstands- und Hygieneregeln. Hast du auch deine Maske dabei, nerve ich zum x-ten Mal den Junior, der ja raus zu den Kumpels will..Meine Frau ist in einer Fahrgemeinschaft: zieht ja alle die Masken auf! Wiederhole ich mich..Es zehrt schon an den Nerven. Ich bin kein Kirchgänger, habe mir aber geschworen, nach der ersten Impfspritze gehst du in das erste Gotteshaus welches geöffnet ist!

  23. Auch mein aufrichtiges Beileid, fg-sge! Das ist alles schon ein ganz großer Mist!

  24. Beten wird überschätzt.

  25. ZITAT:
    “Beten wird überschätzt.”

    Das mag jeder für sich entscheiden. Ich lag vor zwanzig Jahren zwei Jahre mit einer Krebserkrankung im Krankenhaus, war phasenweise gelähmt und kann nach langen Jahren wieder ein nahezu normales Leben führen. Und gerade in diesen zwei Jahren gab es Situationen, in denen mir die Zwiesprache geholfen hat.

    Privatexkurs Ende.

  26. Mal was positives:

    Meine Tante Anni (94 im Altersheim in Nürnberg) sollte am Mitte Februar geimpft werden, direkt davor noch ein Test und schwub positiv. Oh Shice dachten wir alle. Seit Montag ist sie wieder gesund und gestern wurde sie geimpft.

    Ist aber wohl eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

  27. @21 HAIR

    Zum Glück keinen einzigen, was ich sehr schätze. Fernab sonstiger zuweilen kleingeistigen Dissonanzen.

    Wenn’s ernst ist, ticken se korrekt.

  28. ZITAT:
    ” Fernab sonstiger zuweilen kleingeistigen Dissonanzen.”

    Ha, meine Kernkompetenz.

  29. ZITAT:
    “Beten wird überschätzt.”

    Es wird weitgehend falsch verstanden, denke ich.

  30. @fs-sge: sehr traurige Nachrichten von Deinem Kumpel. Der Familie und dem Freundeskreis viel Kraft
    @US: Danke für Deine Gedanken, sehe ich ähnlich
    @dupfig.o: Danke für die Klarstellung, App brauch ich net, Respekt im alltäglichen Umgang uff de Gass fand ich schöner
    @Schebbe: freut mich für Deine Tante und die Familie
    @ich: morsche ab 15:30 Uhr wird auch gebetet, simmer uns doch einig @Merse

  31. Zebulon. Der Mann für den gepflegten Rundumschlag. ;)

  32. Morsche ab 15:30 Uhr helfen höchstens Stoßgebete.

  33. @US: yo, an einem spielfreien Samstag und bei dem Wetter ist Zeit für den gepflegten Mittagsschlaf = Money. Und Assistenzen, die das für mich übernehmen könnten, hab ich net

  34. Merseburger, gibst Du heute den Dieter?

  35. Danke euch, mit tut die Fam. sehr leid.-
    Lernen wir daraus.

  36. Da kann ich mich dem Zebulon natürlich nur voll anschließen, sportlich giltet:
    Nichtsdestotrotz, am Ende des Tages nutzen alle Chancen nichts, das Runde muss…..

  37. Auf sky bin ich vorhin an einer Sendung vorbeigezappt, mit Slomka hab ich erkannt, da ging`s auch wieder um Fredi und internationale Wechselgerüchte, bin schnell weiter…

  38. ZITAT:
    “Merseburger, gibst Du heute den Dieter?”

    Der Dieter ist ein Bruder im Geiste :-).

  39. Bewegende Geschichte US, bleib stabil!

  40. Aber sischer doch, fg-sge. ;)

  41. Armer Reno, jetzt köppt ihm schon Mustafi selber einen rein……

  42. Rönnow vom eigenen Spieler überwunden… Dem bleibt auch nichts erspart.

  43. Hoch verliert der FC Bayern heut in Bremen nicht.

  44. Jetzt hat Wolfsburg die Eigentorserie.

  45. Schalke ist doch echt ein Schrotthaufen.

  46. Von mir aus können die Bayern heute 12:0 gewinnen (4 Eigentore) und 6 Punkte bekommen.

  47. “Von mir aus können die Bayern heute 12:0 gewinnen … und 6 Punkte bekommen.”

    Wenn Bremen dafür sechs abgezogen werden gerne.

  48. Ja, Schalke ist im Suizidmodus – total desolat. Wenn der Gegner mal nicht so gut ist macht man halt mal ein Eigentor.

  49. @ 50

    +1!11!

  50. Umso mehr ärgert mich die Niederlage gegen Bremen…

  51. Mustafi? War da nicht was?

  52. Handballer souverän! Halbzeitstand gegen Slowenien (4. der letzten WM) 22:12

  53. Merseburger Klugscheißer

    Der Didi Hamann ist doch nicht blöd. Kann man dem nicht mal beibiegen, dass es nicht “mehr wie zwei” heißt sondern “mahr als zwei”.

  54. mehr natürlich, nicht mahr……

  55. Wolfsburg nervt weiterhin und hat auch noch das nötige Glück. Ich fürchte, auf deren schlechte Phase können wir lange warten.

  56. Wenigstens die Oxxenbächer wieder auf dem Boden der Tatsachen.

  57. Franzl, da bist morsche aber sicher ganz und gar 12. Mann unserer SGE, brauchst noch kaiserliche Fan-Ausstattung? Wege derer Krone könnt der duppfig.o ja mal zum Stepi rüberschlappe. Vielleicht hat der eine im Keller.

  58. “Wenigstens die Oxxenbächer wieder auf dem Boden der Tatsachen.”

    Bernem!

  59. Die Zugänge aus England schlagen ja voll ein bei S04. Jetzt noch den Hunter bringen.

  60. Rechnerisch noch alles möglich für S 04

  61. Nullvier….Sauber Jungs…

  62. Bye bye, Schalke…

  63. Die Schalker sind ja noch peinlicher als die SGE in der Tasmanen-Saison.

  64. ZITAT:
    “Nullvier….Sauber Jungs…”

    Ob die vielleicht gegen den Trainer spielen?

  65. Grammozis’ Handschrift ist noch nicht so wirklich zu erkennen

  66. Warum hab ich Depp bei S04 nur auf drei Gegentreffer getippt?

  67. ZITAT:
    “Grammozis’ Handschrift ist noch nicht so wirklich zu erkennen”

    Böse.

  68. Der Kohr bringt auch in Mainz nicht viel. Wenn die den behalten wollen, sollte die SGE einen Sonderpreis machen.

  69. Hihi “Filip Da Costa… Danny Da Costa” sagt er im Radio.

  70. Lieber Gott, falls es dich gibt, mehr als zwei bitte…

  71. @70

    Ach, die spielen ?
    Was denn ? :)
    Nullfünf… Boah..

  72. Schalke 05.
    :-))

  73. Nur Rönnow tut mir leid.

  74. Narrhallmarsch, sauber

  75. Jetzat! wirds spannend im Keller.

  76. Ich hab kein Mitleid mit Schalke. Die haben sich jedes Gegentor redlich verdient.

  77. Wir müssen ja schon aus ganz egoistischen Gründen,
    heute für die alte Tante sein.
    Oder nicht ?

  78. Hertha sollte tunlichst gewinnen. Obwohl, Amtsübernahme nach Relegation kennt der Fredi ja.

  79. ZITAT:
    “Wir müssen ja schon aus ganz egoistischen Gründen,
    heute für die alte Tante sein.
    Oder nicht ?”

    Ja

  80. ZITAT:
    “Schalke ist doch echt ein Schrotthaufen.”

    Teurer Schrott

  81. was auch weg kann ist dresden. und da meine ich aktuell nicht den fußball.

  82. Wer auf einen Punktgewinn von Schalke gehofft hat, der hat sein Leben nicht im Griff

  83. Der City Club darf jetzt gern big aufspielen.

  84. ZITAT:
    “Wir müssen ja schon aus ganz egoistischen Gründen,
    heute für die alte Tante sein.
    Oder nicht ?”

    Die Frage ist nur, ob’s hilft. Auf andere hoffen bringt’s eh’ nicht.

  85. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schalke ist doch echt ein Schrotthaufen.”

    Teurer Schrott”

    Der war gut. :-)

  86. Bobi wird doch überschätzt, oder? Marte Olsbu Roiseland!

  87. Freut sich hier den keiner für unsere Meenzer?!

  88. Köln auch wieder in der Verlosung, so ist’s recht.

  89. Schalke mit -50 Toren. Muss man auch erst mal schaffen.

  90. Wenn es uns nicht schaden würde, wünschte ich mir heute 6 BVB Tore.

  91. Und natürlich keines für den BCC.

  92. Ein Patzer des BvB würde mir in mehrerer Hinsicht den Abend retten.

  93. ZITAT:
    “Freut sich hier den keiner für unsere Meenzer?!”

    Doch, ich. Hab ne Viertelstunde geschaut. War schon harte Kost.

  94. Humorloser Auswärtssief.

  95. ZITAT:
    “Der City Club darf jetzt gern big aufspielen.”

    Hertha Big Shitty Club wird gnadenlos untergehen.

  96. Schade. Das wäre auch eine schöne 100 gewesen, meine 101.

  97. Hab ne Viertelstunde geschaut. War schon harte Kost.”

    Habe das ganze Spiel gesehen.
    Heissa! Muss man Sehvermögen haben.

  98. Sehvermögen = Stehvermögen.

  99. Von den Kölnern hatte ich nach Halbzeitführung ja ein Pünktchen erwartet,
    aber es ist halt so, helfen könne mer uns nur selber!

  100. @103
    Hihi

    @87
    Was meinst du damit ?
    Pegida ?

  101. ZITAT:
    “Ein Patzer des BvB würde mir in mehrerer Hinsicht den Abend retten.”

    Made my day ;-)

  102. Hab auch die ganze Konferenz geguggt, aber sitzend….

  103. @Yo, hab nur gesehen, dass der gute Danny im Rückwärtsspeed noch Optimierungspotential hat.

  104. Gerade das Eigentor von Mustafi gesehen, selber aufgelegt, Respekt:-)

  105. Die Liegeradler sollten sich dann wohl auch von den internationalen Plätzen verabschiedet haben.

  106. ZITAT:
    “Gerade das Eigentor von Mustafi gesehen, selber aufgelegt, Respekt:-)”

    Das kriegt sonst einer hin, gelle Franzl

  107. Wenn Schalke absteigt, kann man dort noch nicht mal wildern.
    Wusste nicht, wen man gebrauchen könnte.

  108. ZITAT:
    “Die Liegeradler sollten sich dann wohl auch von den internationalen Plätzen verabschiedet haben.”

    Union nervt halt.

  109. “Union nervt halt.”

    Wenn sich so jeden zweiten/dritten Spieltag eine von den anderen Teams verabschiedet, soll es mir recht sein.

  110. Hier öffnet jetzt schon jemand das erste Bier.

    Mut antrinken ?

  111. ZITAT:
    “(…) @87
    Was meinst du damit ?
    Pegida ?”

    Dresden.
    Wie man das aktuell bezeichnet, weiß ich nicht, würde allerdings vorschlagen “mutmaßliche Straftäter”.
    https://twitter.com/glr_berlin.....04773?s=20

  112. “Wusste nicht, wen man gebrauchen könnte.”

    Elgert

  113. ZITAT:
    “ZITAT:
    “(…) @87
    Was meinst du damit ?
    Pegida ?”

    Dresden.
    Wie man das aktuell bezeichnet, weiß ich nicht, würde allerdings vorschlagen “mutmaßliche Straftäter”.
    https://twitter.com/glr_berlin.....04773?s=20

    Abschaum

  114. dresden – wenn impfzentren mit wasserwerfern geschützt werden müssen – vor wutbürgern

  115. Impfskeptiker dürften es da ja eher weniger geben. Hatte das nicht so auf dem Schirm, aber die Impfqoute z.B. bei Infuenza ist in den den NBL deutlich höher.

  116. Kann mir nicht vorstellen, dass Union uns noch einholt. Dazu sind wir zu konstant und die zu unstet.

  117. Das Letzte, was ich wollte, war eure BuLi-Diskussion beenden. Allerdings hatte ich mir bei dem Link [117] kurz hypothetisch das Echo vorgestellt, wenn das Fußball-Kuttenträger gewesen wäre …

  118. @123

    Ich habe mein Kutte im Kleiderschrank.
    Ich passe sogar noch rein, also fast :)

  119. Über die Eisernen möcht ich aber erst nach nächstem Spieltag Stab brechen.

  120. Und aktuell die Fehlpassquoten: BVB 6,75 %, Hertha 33,3.
    *hüstel*

  121. Also lieber ungeimpft das Risiko haben, schwer an Corona zu erkranken, als geimpft das Risiko zu haben, ggf. Nebenwirkungen zu bekommen.

    Grund: Böse Pharma. Alle. Immer.

  122. @127: zu so etwas gehört eine Quelle.

  123. Huch. Die 127 auf die ich mich bezogen habe war vom SWA und ist jetzt weg.

  124. also die Nebenwirkungen von Astra sind schon nicht ohne, ich hoffe das ich wenn ich dran bin wählen kann, denn Astra macht mir Angst.

  125. Der BVB spielt jetzt auch nicht gerade die Sterne vom Himmel.

  126. Philadelphia Eagle

    Also wenn BvB und Hertha je ein Eigentor schiessen, geht das dann -1:-1 aus und jeder bekommt einen Punkt abgezogen?

  127. Die neue Impfhoffnung der deutschen Politik ist doch J&J.
    So gegen Jahresmitte könnte man ein paar Dosen davon erhalten.

  128. Vielleicht fehlt im 2. Satz.

  129. ZITAT:
    “Also wenn BvB und Hertha je ein Eigentor schiessen, geht das dann -1:-1 aus und jeder bekommt einen Punkt abgezogen?”

    Bin dafür.

  130. @Uli:
    Ja, meine plakative Aussage bezog sich auf den SWA.

  131. Ui, der Jarstein braucht e Brill.

  132. Hertha darf gerne verlieren, aber Dortmund soll nicht gewinnen.

  133. ZITAT:
    “Ui, der Jarstein braucht e Brill.”

    Unbedingt.

  134. ZITAT:
    “Hertha darf gerne verlieren, aber Dortmund soll nicht gewinnen.”

    Schiri bestechen?

  135. Das war schon mal so gut wie EIN Eigentor….

  136. Na, jetzt scheint den Berlinern einzufallen, dass sie Geld für`s Kicken bekommen.

  137. ZITAT:
    “Wo bleibt der Bobic Effekt?”

    Der startet mit erfolgreich bestandener Relegation.

  138. Wer CL kicken will, muß sportlich nachweisen, daß er dessen würdig ist. Gerade gegen direkte Konkurrenz. Auf Geschenke hoffen, ist naiv.

    Eier. Jetzt.

  139. Nächsten Samstag Abend läuft dann das Topspiel Schalke-Gladbach. Hihi.

  140. Was für eine Verletzung hat sich eigentlich Gonzo zugezogen. Der scheint ja fast die ganze Saison auszufallen.

  141. Nachvollziehbar, daß Schalker aktuell irgendein Aua haben.

  142. Also, ich sachs mal so: dem Windhorstgesindel gönne ich den Abstieg, echt jetzt

  143. Eigentlich könnte man die restlichen Spiele von Schalke mit jeweils 3:0 werten. Es wäre für die Gegner sicher mehr möglich, dafür verletzt sich aber auch keiner. Und Zuschauer wären auch nicht enttäuscht.

  144. ZITAT:
    “Was für eine Verletzung hat sich eigentlich Gonzo zugezogen. Der scheint ja fast die ganze Saison auszufallen.”

    Hoffentlich hat er die vollständig auskuriert bis zur nächsten Saison – könnte für uns in der CL noch wichtig werden … :_)

  145. Der BSC Windhorst ja auch mit Doppelbelastung – Abstiegskampf und

    http://www.bz-berlin.de/berlin.....-szenarien

  146. Aktueller Erfahrungsbericht:

    Keine Spitzfindigkeiten bezüglich Rune Jarstein absondern wenn man mit einem Vulkan zusammenlebt.

    Vielleicht lerne ich es noch irgendwann.

  147. Wenn wir den bloß endlich los sind…..

  148. Die #100 is echt tight.
    +1, aber so was von!

  149. Entweder mer hole morje was oder ihr könnt mich all am A….

  150. Morje gehts um die Worscht, ihr Leut!

  151. ZITAT:
    “Morje gehts um die Worscht, ihr Leut!”

    Wichtiges Spiel, keine Frage. Die Spiele gegen Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen dürften aber noch wichtiger werden.

  152. https://www.kicker.de/naechste.....32/artikel

    Entscheidet das ganz allein das zuständige Gesundheitsamt, ob die Mannschaft bei einem (oder vier) positiven Coronatests in Quarantäne muss?

  153. Punktemäßig ja. Aber irgendwie, so fürs Gefühl, den RasenballerNagelsmännern…

  154. ZITAT:
    “https://www.kicker.de/naechste-absage-auch-hannover-gegen-wuerzburg-faellt-aus-799732/artikel

    Entscheidet das ganz allein das zuständige Gesundheitsamt, ob die Mannschaft bei einem (oder vier) positiven Coronatests in Quarantäne muss?”

    Meiner Kenntnis nach ja.

  155. Habe mir mal länger die Tabelle angeschaut. Platz 6 sollte sicher sein. Normalform vorausgesetzt.

    Hinne wird es spannend, Schalke und wohl auch Bielefeld dürften absteigen. Mainz, Köln und (unwahrscheinlich Hertha) streiten sich um den Relegationsplatz.

    O.T. RKI prognostiziert 350 Indicses bis Mitte April. Meiner Meinung nach werden wir das locker toppen und uns bis dahin eher bei 500 befinden,

    Ich weiß, nicht nur auf Indices schauen, geht auch um Krankenhausbetten, um Tote, blablablubb, Hauptsache wir lockern. Ich möchte nicht wissen, wie fg-sge das sieht.

    Unsere Bananenrepublik geht mir auf den Sack.

  156. ZITAT:
    “OT und Nachtrag zu “höhere Neuinfektion wegen mehr Tests”:
    RKI-Chef Wieler sagt “nein, das ist nicht so”
    https://twitter.com/i/status/1.....3700509696

    @ JK (10) und ergänzend zu CE (165)
    Wer gut informiert ist weiß, dass Wieler nur die halbe Wahrheit sagt.

    Erstens:
    Die Faustformel “mehr offizielle (behördlich gezählte) Labor-Tests / mehr positive Fälle” leugnet natürlich auch das RKI nicht. Allerdings ging es im statement von Wieler darum “so” nicht, dem ging es speziell um den Anstieg der Neuinfektionen. Und was Wieler meinte ist, dass sich der Anstieg nicht aus “mehr Tests” erkläre. Genauer wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte: der Anstieg der Neuinfektionen im Verlauf der Woche erklärt sich zu einem großen Teil aus der höheren Ansteckungsgefahr verschiedener Mutanten, wie vor allem B 1.1.7, und zu einem kleineren Teil aus der größeren Zahl an Labor-Tests.
    Wobei noch genauere Aussagen aus unterschiedlichen Gründen schwierig sind; u. a. auch deshalb, weil in unterschiedlichen Regionen ein ganz unterschiedlicher Mutanten-Cocktail in den Positivproben enthalten ist
    und die hoch ansteckenden Mutanten in verschiedenen Regionen auch auf unterschiedlich hohe Inzidenzwerte “aufsetzen”.
    In Englands Südwesten zum Beispiel konnte sich die “britische Mutante” auch deshalb so rasant verbreiten und schnell das ganze Land in Beschlag nehmen, weil die Inzidenz zu Beginn dieses Szenarios schon sehr hoch war (annähernd ca. 200 wenn ich mich recht erinnere). Entsprechend langsamer erfolgt der “mutantenbedingte Anstieg” der Neuinfektionen in den letzten Wochen bei uns.

    Zweitens:
    Die Aussage von Wieler bezieht sich nur auf “offizielle” Tests, wo das RKI eine gebündelte Rückmeldung aus den zugelassenen Laboren bekommt. Und da kann es insoweit schon sein, dass dem Anstieg der Neuinfektionen in dieser Woche keine signifikant höhreren Zahlen bei den Labortests zugrundelagen.
    Unterstellt man das im Sinne von Wielers Äußerung als zutreffend, bleibt natürlich immer noch der Faktor stark gestiegener “privater” Selbsttests, die bei manchen Discountern am Montag ruckizucki ausverkauft waren.
    Da werden bei der Anwendung auch “positive” dabei gewesen sein, die dann erst zu “regulären” PCR-Tests nach dem “Goldstandard” geführt haben.
    Im Klartext heißt das, dass die zunehmende private “Vortesterei” zu einer höheren “Trefferquote” bei den offiziellen Labortests führt. Unklar ist auch hier allein, in welcher Größenordnung das der Fall ist.
    Die Frage ist also auch diesbezüglich, ob Wieler diese Zusammenhänge (mehr private Selbsttetsts = mehr laborbestätigte Neuinfektionen oder = höhere Positivquote) bei seiner Äußerung im Blick hatte.

    Drittens:
    So manch einer erinnert sich vielleicht noch an meinen Beitrag zu Lauterbachs Äußerungen nach der letzten Corona-Elefantenrunde. Meine Einschätzung war, dass es – anders als Lauterbach damals meinte – aller Voraussicht nach gar keine Lockerungen braucht, um Anfang April die 100-Inzidenz gerissen zu haben. Und jetzt setzt das RKI in seiner aktuellen Prognose nochmal “locker” das Doppelte drauf. Für den 12. April wird vom RKI eine Inzidenz von 350 (mittlere Schätzung) vermutet. Spezialeffekte wie Lockerungen und höhere Testzahlen sind dabei nicht berücksichtigt (meine Meinung: vermutlich zu schwierig zu berechnen).

    Viertens:
    So im Großen und Ganzen muss das RKI dieses zumindest nicht unwahrscheinliche Szenario gemäß den dort verfügbaren “Ausbreitungsmodellen” schon einige Zeit vor der letzten Corona-Elefantenrunde “vermutet” haben. Denn das RKI geht davon aus, dass die Fallzahlen von B.1.1.7 eine gleichmäßige Wachstumsrate haben und diese sich seit Jahresbeginn etwa alle zwölf Tage verdoppelt.
    Sollte die Elefantenrunde oder doch zumindest Herr Spahn das vor den “Lockerungsbeschlüssen” gewusst haben, stellen sich einige Fragen. Unter anderem auch die, ob wir – also der normale Bürger – nicht doch ziemlich verar….worden sind, Pardon.
    Dafür spricht meines Erachtens auch, dass die letzte Elefantenrunde ohne vorheriges hearing der Experten
    ablief, wenn ich mich richtig erinnere. Da fällt es den Politikern leichter, sich dumm zu stellen oder überrascht zu zeigen.
    Frei nach dem Motto: außer dem RKI konnte ja keiner ahnen, dass wir nur wenige Wochen nach den Lockerungsbeschlüssen leider schon wieder den Inzidenzwert von 100 überschreiten und wieder zurück in den strengen lockdown müssen.

    Fünftens:
    Was für eine Farce.

  157. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Teile der Bevölkerung ja schon geimpft sind und eine Inzidenz von 300 dann bei 70 statt 80 Millionen “Restrisiko-Menschen” für jeden Nicht-Geimpften ne deutlich höhere Trefferquote bedeutet.

    Dazu kommen die Lockerungen sowie das pure Ignorieren der vereinbarten Notbremse bei ner Inzidenz von 100. Gibt ja genügend Bereiche, die das einfach ignorieren bzw. schönrechnen, indem sie Pflegeheme etc. einfach aus der Inzidenz rausrechnen.

    Mir persönlich bereiten die Schulöffnungen die meisten Sorgen. Es gibt meist nen atypischen Verlauf bei Kindern. Die infizieren also zu Hause (und Omma und Oppa) munter weiter und man merkt es erst, wenn es zu spät ist. Dabei gibt es endlos Ideen, wie das zB mit Luftfiltern, Messgeräten, Schnelltests inkl. Meldeverfahren und Statistiken sowie Impfungen für Lehrer einzudämmen wäre. Hat man leider auch ein Jahr nach Pandemiestart noch immer nicht.

  158. ICH SPRINGE ÜBER DAS STÖCKCHEN NICHT:

    Aber unter uns: WA ist oan Depp, wie Franz sagen würde.

  159. ZITAT:
    “Habe mir mal länger die Tabelle angeschaut. Platz 6 sollte sicher sein. Normalform vorausgesetzt.

    Hinne wird es spannend, Schalke und wohl auch Bielefeld dürften absteigen. Mainz, Köln und (unwahrscheinlich Hertha) streiten sich um den Relegationsplatz.

    O.T. RKI prognostiziert 350 Indicses bis Mitte April. Meiner Meinung nach werden wir das locker toppen und uns bis dahin eher bei 500 befinden,

    Ich weiß, nicht nur auf Indices schauen, geht auch um Krankenhausbetten, um Tote, blablablubb, Hauptsache wir lockern. Ich möchte nicht wissen, wie fg-sge das sieht.

    Unsere Bananenrepublik geht mir auf den Sack.”

    Union könnte uns ganz schön auf die Pelle rücken, wenn die gegen uns gewinnen. Umgekehrt dürfte ein Sieg gegen die ein Riesen Schritt sein. Auf jeden Fall sollten wir die Nerven behalten, gegen Ende der Saison sind auch noch ordentlich Punkte für uns drin.

    Ich sehe inzwischen auch Schalke und Bielefeld als Absteiger. Mainz wird sich, glaube ich, retten. Ich denke zur Zeit am ehesten wird es Köln treffen.

    Last but not least. Jeder hat es kommen sehen, es gab genug Experten die diese Entwicklung prognostiziert haben. Selbst wenn vielleicht die Todesfälle zurück gehen weil die Risikogruppe geimpft wurde, das bringt dem einzelnen den es erwischt herzlich wenig. Mal ganz abgesehen, dass man ziemlich lange damit zu kämpfen haben kann, selbst wenn man vielleicht nicht dran stirbt. Inzwischen muss man leider sagen, dass wir ziemlich planlos unterwegs sind und unsere gute Ausgangslage vom letzten Sommer leider verspielt haben. Ich bin einfach nur noch müde was das ganze Thema angeht.

  160. Volker, ich bin bei jedem Punkt bei Dir. Wie meistens.

  161. … und CE, bei deiner #168 bin ich voll bei Dir!

  162. ZITAT:
    “… und CE, bei deiner #168 bin ich voll bei Dir!”

    Ich hoffe nüchtern auch :))

  163. Äh, häh?
    Es ist MATCHDAY, crunchtime und es gilt die #100 und sonst nix!

  164. Heute im Angebot : Dosen werfen.
    Nur die SGE.
    Auch wenn’s geklaut ist :)

  165. So mache mers Tscha,

  166. ZITAT:
    “So mache mers Tscha,”

    Yo, und übrigens sorry CE, NIEMAND!, noch nicht einmal Union will Platz 6!
    https://www.kicker.de/kruse-un.....31/artikel

  167. Übrigens find ich das sehr gut wie positiv professionell Adi mit dem Bobicthema umgeht, echt jetzt, solange er net offiziell fort ist, ist er noch Vorgesetzter.

    …ach, und falls die alte Dame wegen den vielen wichtigen Verletzten wider Erwarten doch absteigen sollte geht der Fredi dann zur Dosenniederlassung New York – wenn die denn die 5 Mios für einen unzuverlässigen superzockenden Sportvorstand abdrücken wollen…?
    Könnte es sein dass man sich am Ende des Tages doch noch verzockt haben könnte….?

    Schaun wir mal, erstmal muss dieses Ding #Auswärtssieg! unter Dach und Fach gebracht werden.

  168. Wir haben wie immer keine Chance ….

  169. Da ist ja schon alles gesagt, wir brauchen den perfekten Tag, zwei gute Halbzeiten und Stehvermögen.
    Und vorher noch wählen, trotz Bananenrepublik!

  170. Möge uns Spielglück und Zufall einen humorlosen Auswärtssieg sichern. 0:2

  171. Morsche allerseits!
    It’s matchday. Wir haben keine Chance – also nutzen wir sie!!

  172. Morsche, gewählt ist, ob`s besser wird?
    und annersderum, wir haben alle Chancen – bitte net verkacken!

  173. Gemoije, verlieren verboten.
    Es wäre mir eine Freude den Luka als Match Winner zu sehen.
    Einen tobenden kleinen Pisser auch immer gern.
    —-
    Corona:
    Freitag 13.30 Uhr ist die Beerdigung. “Freue” mich drauf wie die Sau aufs Messer :-(

  174. ZITAT:
    “Möge uns Spielglück und Zufall einen humorlosen Auswärtssieg sichern. 0:2”

    Auch ohne Spielglück und Zufall würde mir ein erkämpfter Auswärtssieg völlig reichen.

  175. Da meine Erwartungen für heute gering sind, kann ich nur angenehm überrascht werden.

  176. Was ich bei all der Rumeierei der Politiker bez. der Pandemie und des Impfversagens nicht verstehe:

    Sollten die nicht alles unternehmen, um bei den anstehenden Wahlen nicht abgestraft zu werden? Im September Bundestagswahl – wenn bis dahin das Chaos anhält, will ich das Ergebnis nicht wissen.

    Vielleicht sind die heutigen Urnengänge – Landtage in RP und BW und mit Abstrichen die kommunale in Hessen – ein ordentlicher Schuß vor den Bug, damit es auch die letzten unter den Verantwortlichen raffen.

  177. “Urnengang” – sorry, fg-sge.

  178. Kamada muss spielen, und hinten hat Tuta Stammplatzanspruch, Ilse gute Vertretung .

  179. ZITAT:
    “Kamada muss spielen, und hinten hat Tuta Stammplatzanspruch, Ilse gute Vertretung .”

    Ich würde die Ilse heute drinlassen…

  180. herrlich privilegiert wir doch sind, uns mit dieser Nebensächlichkeit Fußball befassen zu dürfen, das zeigte mir auch dieses kurzweilige Gespräch heute früh auf dlf über “Löw und das Ende einer Ära – Gespräch mit Klaus Zeyringer” https://ondemand-mp3.dradio.de.....bf7c32.mp3
    natürlich lass ich es mir nicht nehmen, mir für heute auch drei Punkte zu wünschen, einen zu erhoffen, zugleich, dass die Mannschaft tatkräftig optimistischer in das Spiel gehen möge als ich das selber bin

    dieses andere Thema Corona, mein Beileid an fg-sge, es ist ja zum Glück für die meisten von uns dennoch weit weg, in Peru sind in der Familie meiner Frau auch zwei Cousins und zwei Onkel gestorben, Nichten schwer erkrankt, da wird um Sauerstoff gerungen, man kann dann nur den Kopf schütteln wenn man sieht, wie Querdenker hier Polizisten umknocken, und in der öffentlichen Meinungsbildung wild hin und her geschnattert wird, während global Impfstoffe zurück gehalten werden.
    wie berechnend und falsch da doch so vieles läuft, kann man zB. an der Pandemie Diabetes sehen, dem berechnenden Zynismus der Pharmaindustrie, https://www.arte.tv/de/videos/.....krankheit/

  181. ich würde Ilse nicht drin lassen, gerade die Passgenauigkeit ist doch bei Tuta viel höher, das ist doch wichtig bei den Dosen, dass der Ball nicht wieder sofort weg ist

  182. ZITAT:
    “Da meine Erwartungen für heute gering sind, kann ich nur angenehm überrascht werden.”

    Sehe ich ähnlich: Bonusspiel.
    Wenn wir ein Spiel verlieren können, dann dieses. Ansonsten gilt nach wie vor: Heimspiele gewinnen, auswärts möglichst nicht verlieren.

  183. Die SGE sollte nicht an Nagelpilz scheitern….. aber mehr als ein Remis sehe ich nicht.

  184. Was zu Corona zu sagen ist
    Bananenrepublik , teuerstes Gesundheitssystem , Bürokratie bis zum Erbrechen , keine Vision bzw, Idee , kein Impfstoff und jetzt eine dritte Welle wieder ohne Konzept
    Was soll das werden mit der Wahl. Eine gefährliche Entwicklung .
    So der Spaß beginnt um 15:30 Uhr heute Wunsch ist ein Sieg aber aber ich nehme auch ein 2:2

  185. @Dieter: “….. aber mehr als ein Remis sehe ich nicht.”

    Was ist denn mit Dir los. Du hältst ein Remis für möglich? Das kann ja nix werden….. :-).

  186. Mein (Un)Glaube an CL nur dann, wenn wir die heute abfiedeln.

  187. Der von mir hochgeschätzte Jonathan Wilson gibt mal dem Agnelli Bescheid.

    https://www.theguardian.com/fo.....iss-system

  188. ZITAT:
    “ich würde Ilse nicht drin lassen, gerade die Passgenauigkeit ist doch bei Tuta viel höher, das ist doch wichtig bei den Dosen, dass der Ball nicht wieder sofort weg ist”

    Guter Punkt.

  189. Gude Morsche,
    Dieter hält einen Punkt für realistisch? Das macht mir Angst!

    Nichtsdestotrotz nehme ich jedes Ergebnis, mit dem wir 3 Punkte kekommen, auch dreggisch, shice drauf!
    Auswärtssieg! Ich habe fertig!

  190. Morsche,
    möge uns unsere Eintracht so überraschen und erfreuen, wie entgegen der tollen Voraussage meiner zuverlässigen Wetter-App der aktuelle Sonnenschein im Herzen von Europas. Wobei, ein Auswärtssieg wäre jetzt nicht unbedingt eine Überraschung. Höchstens, wenn er humorlos wäre.
    OT noch zum Thema Kutte und einer weiteren Möglichkeit des Zeitvertreibs bis Spielbeginn: Historische Zeitreise im Stadtgespräch. Unter der Leitung vom damaligen Stadionsprecher unserer heutigen Damenmannschaft ging es in der schönen Brotfabrik mit spannenden Gästen um das sportliche Maulschellenkräftemessen. Vielleicht war der/die ein oder hiesige Kutte dabei. Zu finden auf YT, verlinken tu ich jetzt net, net dass mir nachher noch so ne Kutte vor der Tür steht und den Larry macht. Kann bei Interesse unter dem Motto der Sendung leicht gefunden werden.

  191. Morsche, gehe bei 2:2 mit.
    Bei Ilse bin ich mir nicht sicher. Letztes mal war er heiß wie Frittenfett gegen seine Ex. Und auf der Rückreise dann gleich Nknku mitnehmen …
    Und dann wirds noch spannend, ob der Nagelsvogel im Unsympahtenranking den Kohlfeld topt.
    Schönes Spiel und schönen Sonntag allerseits

  192. ZITAT:
    “Möge uns Spielglück und Zufall …”

    Dafür sind diese Herren zuständig:

    “Felix Zwayer (SR), Marco Achmüller (SR-A. 1), Rafael Foltyn (SR-A. 2), Michael Bacher (4. Offizieller), Markus Schmidt (VA), Jan Neitzel-Petersen (VA-A)”

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  193. Leipzig’s Spiel ist ja eher auf Balleroberung und schnelles Umschalten ausgerichtet. Wichtig ist also schon den Ball nicht zu oft herzugeben in aussichtsreichen Positionen. Das spricht klar für Tuta und Hasebe in der Anfangsformation. Außerdem haben sie aus meiner Sicht eine sehr starke IV, da macht es auch wenig Sinn mit zwei Spitzen, die dann womöglich abgemeldet sind, zu spielen. Die Variante Younes und Kamada dürfte Räume bekommen, wenn es uns gelingt die früh angreifenden Leipziger zu überspielen. Dazu muss Kostic funktionieren, ich glaube damit könnte man Leipzig schon ordentlich weh tun. Für mich spricht also viele für die eingespielte Formation der letzten Wochen. Aber schön, dass wir einige Alternativen haben, zeigt auch das wir uns weiterentwickelt haben.

  194. Außerdem haben sie aus meiner Sicht eine sehr starke IV, da macht es auch wenig Sinn mit zwei Spitzen, die dann womöglich abgemeldet sind, zu spielen.”

    Die starke IV wäre aus meiner Sicht ein Argument, auf 2 Spitzen zu setzen, weil eine leichter abzumelden ist.
    Die Doppelzehn kann ich auch gut nachvollziehen. Aber vielleicht kommt alles auch ganz anders. Gegen Leipzig/Nagelsmann ist Hütter immer für eine Überraschung gut. War Leipzig nicht das Spiel, in dem er auf einmal Durm und Sow ausgepackt hat?

  195. Wir durften heute bei der Kommunalwahl darüber entscheiden, ob wir pro oder kontra einer Kackbeutelständerpatenschaft und Hundespielplätzen stimmen sollen (Katzen ? haha, Kinder ? Ihr kommt hier net nei ! )

    Geht’s noch grenzdämlicher ?

  196. “unserer heutigen Damenmannschaft”

    Bin etwas neidisch auf derer ihrer Leibchen! Und kauf jetzt eins für mich!!!
    2 goldene Sternchen übberm Adler (mit den Bayern pinkeln gehn) – “Eymold hebt das Bein”;-)))

  197. ZITAT:
    “Dafür sind diese Herren zuständig:

    “Felix Zwayer (SR) (…)”

    Mist. Der Zwayer hatte bisher meiner Erinnerung nach einen guten Tag mit uns. Einen.

  198. OT
    “Frisuren für runde Gesichter”(!)
    Der Werbe-Algorithmus dreht völlig frei inzwischen.

  199. Richtig US, er hat den einen “guten Tag” inzwischen eben abgearbeitet, wichtiger ist aber der Beweis Unserer, dass sie ohne Doppelbelastung auch wirklich fitter sind, und hohes Tempo von Anfang an.

  200. ZITAT:
    “Mist. Der Zwayer hatte bisher meiner Erinnerung nach einen guten Tag mit uns. Einen.”

    Der eine gute Tag hätte allerdings bei Berg auch ausgereicht.

  201. “Mist. Der Zwayer hatte bisher meiner Erinnerung nach einen guten Tag mit uns. Einen.”

    Der war allerdings sehr wichtig und kann praktisch nicht mehr wieder schlecht gemacht werden.

  202. Es ist schon sehr schwer nachzuvollziehen: In Hannover ist ein Spieler positiv getestet und die ganze Mannschaft muss in 14tägige Quarantäne und die Bayern durften mit zwei Fällen munter im Ausland und gleich nach Rückkehr munter weiter kicken – hmm.

  203. Wählen ned vergesse! Und wer mich heute auf dem Wahlzettel findet, kriegt n Schobbe! ;)

  204. Philadelphia Eagle

    Leverkusen – Bielefeld
    Im Hinspiel hatte Bielefeld exakt null Torchancen und dennoch einen Treffer – Dank Hradi’s grossem Moment.
    Ich befürchte, allzu viel Unterstützung können wir auch heute von der Arminia nicht erwarten.

  205. ZITAT:
    “Ich befürchte, allzu viel Unterstützung können wir auch heute von der Arminia nicht erwarten.”

    Wenn Du um einen der ersten Plätze kämpfst darfst Du eh nicht auf andere hoffen.

  206. Trotzdem könnten sie ja nochmal wie in München,
    und wenn sie Abstiegskampf annehmen wollen, dann jetzt!

  207. ZITAT:
    “Wählen ned vergesse! Und wer mich heute auf dem Wahlzettel findet, kriegt n Schobbe! ;)”

    Ultras Frankfurt, Sektion Stadtverordnetenverbot?

  208. Abpfiff in Bielefeld! Jetzt!

  209. ZITAT:
    “Abpfiff in Bielefeld! Jetzt!”

    Abpfiff in Leverkusen jetzt!

  210. ZITAT:
    “… Im Hinspiel hatte Bielefeld exakt null Torchancen und dennoch einen Treffer …”

    So wie heute auch ;-)

  211. Der Ortega ist auch mit Fuß und Abwurf richtig gut!

  212. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wählen ned vergesse! Und wer mich heute auf dem Wahlzettel findet, kriegt n Schobbe! ;)”

    Ultras Frankfurt, Sektion Stadtverordnetenverbot?”

    Kommt auf den Wähler an, ob se mich neilasse.

  213. Oh, wenn ich den Käskopp am Rande seh, Arminia, Arminia!

  214. Philadelphia Eagle

    Blitztabelle:
    Hertha relegiert
    Passt

  215. @213: Was für ne Tapete. Und dann noch ne Schlang. Da muss ich später noch mal ran. X0Auswärtssief

  216. Ohne Durm und Hinti. Mist.

  217. Trapp, NDicka, Ilsanker, Sow, Kostic, Kamada, Rode, Hasebe, Younes, Silva Tuta
    Bank: Schubert, Hrustic, Jovic, Zuber, Ache, Chandler, Barkok, Willem

  218. Irgendwie fehlt da einer rechts? Schon blöd, wenn Toure und Durm ausfallen. Kann das evtl. Tuta?

  219. Danke, das fängt blöd an, ohne Hinti.

  220. Ich rechne mal mit nix heute. Wäre wenig überraschend. Ohne zwei Stammspieler auswärts in Leipzig, dem Tabellenzweiten. Die Punkte müssen wir letzten auch woanders holen.

  221. Ilsanker rechts ?!

  222. Warum kein Hinti

  223. ZITAT:
    “Warum kein Hinti”

    Oberschenkelprobleme

  224. ZITAT:
    “Ilsanker rechts ?!”

    Den RV suche ich in unserer Aufstellung bislang auch vergebens. Koan Durm, koan Touré, selbst koan Barkok und Chandler nur auf der Bank. Wer darf denn da auf rechts auflaufen?

    Und spielt Hasebe nun in der Dreierkette hinten und dafür Ilsanker im Mittelfeld oder wie? Da sind doch schon Rode und Sow unterwegs.

    Verwirrt ich bin.

  225. ZITAT:
    “Irgendwie fehlt da einer rechts? Schon blöd, wenn Toure und Durm ausfallen. Kann das evtl. Tuta?”

    Habe auch gerade gegrübelt, wer rechts spielt. Sow?

    Tuta Ilse Ndicka
    Rode Hase
    Sow Kostic
    Kama Youns
    Silva

    ????

    Und ist unser Bobbes wirklich soweit hintendran?

  226. Das ist nicht gut heute ohne Hinti

  227. “Und ist unser Bobbes wirklich soweit hintendran?”

    Leider ja

  228. Apropos Corona-Bananenrepublik:
    https://www.kreis-dueren.de/pr.....-03-12.php

    Ich frage mich echt, wie ich mich als Elternteil da verhalten werde. Krankmeldung für den Nachwuchs? Ärztliches Attest, dass das Masketragen und somit der Schulbesuch nicht möglich sind? Habe keine Lust, die Gesundheit meiner Kinder zu gefährden, nur weil Politiker wahlgeil sind.

  229. Jetzt macht Lev was fürs Torverhälnis.

  230. ZITAT:
    “Durm für 2-3 Wochen raus
    https://twitter.com/Eintracht/.....57988?s=20

    So, da ist es, unser Verletztenproblem. Toure und Durm gleichzeitig verletzt und unpässlich. Das ist bitte.

  231. Die Alm hat Auftrieb. 0:2

  232. Philadelphia Eagle

    Törchen2

  233. Jetzt pfeift in Lev endlich ab :-)

  234. ZITAT:
    “Wählen ned vergesse! Und wer mich heute auf dem Wahlzettel findet, kriegt n Schobbe! ;)”

    BFF!? ;-)))

  235. ZITAT:
    “So, da ist es, unser Verletztenproblem.”

    Da muß der Rest wohl 150 % geben.

  236. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    Wenn Du um einen der ersten Plätze kämpfst darfst Du eh nicht auf andere hoffen.”

    Um so schöner, wenn die Arminen das dann doch zu Ende bringen

  237. Durm war doch erst kürzlich verletzt. Vielleicht zu früh wieder eingesetzt…man weiss es nicht. Hinti zu ersetzen wird eine Herkulesaufgabe. Wäre heute mit einem Punkt zufrieden. Schade dass Vadder Abraham mitten in der Saison gewechselt ist…

  238. Haltet mich für verrückt, er spielt ohne rechten Offensiven. Dafür mit Ilsanker und Rode im DM, Sow, Younes und Kamada davor. Und Kostic halblinks so zwischen der Linie Younes/Kamada und Silva. Hinten mit Tuta, Hasebe und N’Dicka. Oder Hasebe im DM und Ilsanker hinten zentral?

  239. @Jim [242]
    Grob geschätzt stellt sich diese mehr als berechtigte Frage in spätestens 2 Wochen auch hier. Entscheiden müssen bis dahin letztlich die Eltern. Danach wird die Politik “gezwungen” sein.
    Sagen wir mal so: Meine blieben zuhause. Trotz möglicherweise drohendem Jugendamt. Stichwort Notwehr.

  240. Ich denke mal so:
    ————— Trapp ——————-
    —— Ilse—-Hase—–NDicka——
    Tuta—–Rode—Sow——-Kostic-
    ——-Kamada——–Younes——-
    —————–Silva——————-

  241. Und ja, ich traue das Tuta durchaus zu.

  242. Der Kicker orakelt Younes auf rechts, Hasebe in der Dreierkette. Ilsanker als Absicherung im Mittelfeld hinter Sow/Rode und Kamada als einzigem Zehner hinter Silva.
    https://www.kicker.de/leipzig-.....ufstellung

  243. Schöner Rechtschreibfehler im Kicker-Ticker:

    “Doan setzt sich über die rechte Seite gegen gleich zwei Gegenspieler durch und schließt aus spitzem Winkel ab – Grill ist auf dem Pfosten.”

  244. ZITAT:
    “Ei, da kann ich heute ja mal wieder meinen absoluten Lieblingsclubs(Ha-Ho-Hier….S04) die Daumen drücken und auf Ausrutscher ihrer Kontrahenten hoffen. Nach meiner persönlichen Spieltagsanalyse, wie immer vorher, wird aber alles dazu führen, dass WIR morgen schon unter Ergebnisdruck stehen werden.
    Und Worre, welches Stöckchen meintest du nochmal, mit den wie Pollen fliegenden Viren konnte ich leider net so viel anfangen….”

    ZITAT:
    “Haltet mich für verrückt, er spielt ohne rechten Offensiven. Dafür mit Ilsanker und Rode im DM, Sow, Younes und Kamada davor. Und Kostic halblinks so zwischen der Linie Younes/Kamada und Silva. Hinten mit Tuta, Hasebe und N’Dicka. Oder Hasebe im DM und Ilsanker hinten zentral?”

    Uli, wir spielen seit 2 Jahren ohne Rechtsaussen. Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Hinten natürlich Hase, Dicka ,Ilse und Tuta.

  245. ZITAT:
    “Und ja, ich traue das Tuta durchaus zu.”

    Mit.

  246. Man kann nur hoffen, dass Hinti nicht länger ausfällt…..

  247. Tuta wird hinten spielen und vom Hasen geführt werden.

  248. Wurde hier nicht mal vor nem halben Jahr Sow als RV vorgeschlagen? Viererkette mit N’Dicka, Hase, Ilsanker und Tuta wäre auch noch möglich.

    Aber wenn man mir als Trainer die 11 Spieler geben würde zum Aufstellung basteln, würde ich es wie Volker halten.

  249. Mich ärgert von allen unnützen Ergebnissen immer noch Golfburg am meisten, grmpf.

  250. Schöner Mist..

  251. @254

    Die Aufstellung sieht für mich recht logisch aus.
    Andere Variante wäre für mich nur noch.
    –Hasebe-Tuta-Ilsanker-Ndicka in einer 4er Kette. Hasebe hat das ja früher mal gespielt, ob er das noch kann, ist fraglich.

  252. Was ist eigentlich im Abschlusstraining los, dass wir in den letzten Wochen gerne kurzfristig Verletzte haben (was neben dem Qualitätsverlust für die Spielplanung eine Katastrophe ist)?

    (Silva, Kamada, Durm, Hinteregger)

    Tourés Verletzung nach einer Minute Spielzeit ohne Fremdeinwirkung ist ähnlich gelagert.

  253. ZITAT:
    “Hasebe hat das ja früher mal gespielt, ob er das noch kann, ist fraglich.”

    Außer Veh glaubt das keiner.

  254. Philadelphia Eagle

    Bayer 04 Leverkusen

  255. OT
    Währenddessen bringt sich Loddar selbst als Löw-Nachfolger ins Gespräch
    https://www.kicker.de/matthaeu.....50/artikel

  256. ZITAT:
    “Bielefeld legt vor, Respekt!”

    Also bei mir steht es 1:2 und Leverkusen kommt nochmal ran?

  257. ZITAT:
    “Hinten natürlich Hase, Dicka ,Ilse und Tuta.”

    Kannst Du mir nur einen Grund nennen, warum er auf Viererkette umstellen sollte? Zumal das noch eine Viererkette mit vier Innenverteidigern wäre…

  258. Ich, also ich persönlich, halte Bielefeld im Abstiegskampf für viel stablier als Köln oder die Hertha. Mainz und Bielefeld könnten sich wirklich retten, weil diese klassisch Abstiegskampf von Anfang an der Saison spielen!

  259. Warum 6 min. Nachspielzeit? Five up!!

  260. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bielefeld legt vor, Respekt!”

    Also bei mir steht es 1:2 und Leverkusen kommt nochmal ran?”

    Selbst ein Unentschieden bremst Lebberkusen aus.

  261. Ei was machen die denn, sich im Training kaputtzumachen, so blöd…..

  262. 3er für Bielefeld. gut.

  263. Müssen wir nur noch die Steilvorlage von Arminia reinmachen.

  264. Lev verliert wir könnten heute „Abstand halten“

  265. so wie Bielefeld müssen unsere heute auch kämpfen, Respekt

  266. Respekt Arminia. Hätte ich nicht gedacht.

  267. Fürchterliche Musik da im Leipziger Stadion.
    Könnte aus einem Historienfim mit C.Heston sein…

  268. Wie stellt sich denn am TV die taktische Aufstellung dar?

  269. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wählen ned vergesse! Und wer mich heute auf dem Wahlzettel findet, kriegt n Schobbe! ;)”

    Die PARTEI!!!!

  270. Fazit nach 2 Minuten: Dad gibt eine Klatsche.

  271. Nervosität bei unsren förmlich greifbar.

  272. ZITAT:
    “Hallo wach”

    Hallo wach

  273. Kann man dem Trapp mal beibringen die Abschläge zum eigenen Mann zu spielen

  274. Ist das echt Daichi auf rechts? Uiuiui

  275. Mieses Foul von Upadibgsbums.

  276. Kevin. Klasse. Danke.

  277. Der Kevin muss den Hinti gleich mitmachen, puuh…

  278. Tuta völlig überfordert

  279. Furchtbar bislang…

  280. Das geht nicht lange gut….

  281. Waren wir schon am Ball? Über der Mittellinie?

  282. Schon drei Mal in der gegnerischen Hälfte. Wir haben sie im GRiff. :-)

  283. Was soll das sein ?
    Wir können Großes erreichen ?

  284. Wär ja auch zu schön, wenn wir mal was aus den Ergebnissen auf den anderen Plätzen machen.

  285. Dann lass wenigstens randalieren. AUF DIE FRESSE!

  286. Unlängst waren wir noch DER Angstgegner.

  287. Schlechtere Hälfte. Hoffentlich.

  288. Ich würde jetzt schon einen defensiven bringen.
    Ich hab Angst.

  289. Ich will nicht unken, aber mit dem bisher gebotenen, ahne ich fürchterliches!

  290. Nix mit Dosentreffer.

  291. Eieiei, da wackelt aber alles, da hinten.

  292. Ne knappe Viertelstunde rum und wir sind noch immer im Tiefschlafmodus.

  293. Die pennen alle bis auf Trapp.

  294. Hütter muss sofort was machen… Droht ein Blutbad

  295. Leipzig hält das nicht die ganze Zeit durch.

  296. Schlechter als schlecht bis jetzt.

  297. Eieiei. Ich glaube, die spielen mit 14 Mann, die Leipziger.

  298. Sperre für Younes kommt zur rechten Zeit.

  299. Die Entlastung fehlt.

  300. Das kann nur die schlechtere Halbzeit sein

  301. Kluivert ist aber auch ein Weichei.

  302. ZITAT:
    “Leipzig hält das nicht die ganze Zeit durch.”

    das halten die locker durch. müssen sich ja nicht mal groß anstrengen

  303. Sehen wir dasselbe Spiel?

  304. Ich glaube die Lösung wäre, den Ball mal zum eigenen Mann anstatt zum Gegner zu spielen!

  305. Haarsträubend bisher.

  306. Die Hoffnung heißt Zwayer.

  307. Weiß irgendjemand genaueres über Hintis Verletzung ?

  308. Also, das halten die Leibziger doch niemals durch, oder doch?

  309. Sow auch unterirdisch. Null Sicherheit.

  310. Oi, ein nett anzuschauender Spielzug. Gerne mehr davon.

  311. Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrggggggjhhhhhh

  312. Ich melde leise Zweifel an, ob die Idee mit der Kamada Position aufgeht.

  313. Wir treten die einfach alle kaputt.

  314. ZITAT:
    “Ich melde leise Zweifel an, ob die Idee mit der Kamada Position aufgeht.”

    Jo. Ich auch.

  315. ZITAT:
    “Also, das halten die Leibziger doch niemals durch, oder doch?”

    Mannschaften vom kleinen Scheisser haben immer eine extrem stsarke erste Hälfte.

  316. Younes müsste man eigentlich rausnehmen.

  317. ZITAT:
    “Leipzig hält das nicht die ganze Zeit durch.”

    Da würde ich mich ungern drauf verlassen.

  318. Leipziger dürfen irgendwie mehr als wir. Schöne Ringereinlage gegen Kostic, der auf und davon gewesen wäre.

  319. klar gelb, oder ? Taktisches Foul.

  320. Der Kicker hatte erst Younes, dann Kamada und jetzt Sow als RV gelistet. Ja was denn nun?

  321. Sie machens nicht schlecht mit dem Personal und der Aufstellung, aber auf rechts geht das nicht gut auf Dauer, obwohl Kamada viel nach hinten macht.

  322. ZITAT:
    “Younes müsste man eigentlich rausnehmen.”

    Zur Halbzeit muss der auch spätestens raus, heute.

  323. Mal hrustic bringen

  324. Was für Jammerlappen.

  325. Nicht mal berührt. Schauspieler, dreckiger.

  326. Ich sehe gerade, dass Toure auch nicht auf der Bank sitzt. Da fällts nicht leicht sinnvoll zu wechseln.

  327. ZITAT:
    “Mal hrustic bringen”

    Oder Ache?

  328. Man wehrt sich. Auch in Farbe. Mit allem was man hat. Solange man noch alles hat.
    Eiwei.

  329. ZITAT:
    “Ich sehe gerade, dass Toure auch nicht auf der Bank sitzt. Da fällts nicht leicht sinnvoll zu wechseln.”

    Der ist doch langzeitverletzt.

  330. Was ist der Hase wichtig. Unfassbar.

  331. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich sehe gerade, dass Toure auch nicht auf der Bank sitzt. Da fällts nicht leicht sinnvoll zu wechseln.”

    Der ist doch langzeitverletzt.”

    Wirklich ? Habe mich kaum informiert, letzte Woche.
    Was hat er denn ?

  332. Ich würde in hz2 zusätzlich Jovic bringen und das fahren ein bisschen offensiver angehen.

  333. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich sehe gerade, dass Toure auch nicht auf der Bank sitzt. Da fällts nicht leicht sinnvoll zu wechseln.”

    Der ist doch langzeitverletzt.”

    Bleibt nur Chandler.

  334. ZITAT:
    “Wirklich ? Habe mich kaum informiert, letzte Woche.
    Was hat er denn ?”

    https://profis.eintracht.de/ne.....aus-131302

  335. Ich würde daCosta bringen.

  336. Ilse überrascht schon wieder positiv. Schön.

  337. ZITAT:
    “Bleibt nur Chandler.”

    Der ist leider keine wirkliche Alternative mehr.

  338. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ich würde daCosta bringen.”

    Oder Guillermo Varela mal wieder ne Chance geben

  339. Eintracht jetzt stabiler. Ich habe Hoffnung. Und 5 Äppler intus.

  340. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich würde daCosta bringen.”

    Oder Guillermo Varela mal wieder ne Chance geben”

    Mascarel braucht auch nur mal ein paar Spiele am Stück…

  341. Kamada ! MANN…

  342. Hoch gewinnen wir das nicht.

  343. Danke, Nidda.

  344. Gut, dass wenigstens Rode mitmacht, wenn schon der Sow fehlt.

  345. ZITAT:
    “Ilse überrascht schon wieder positiv. Schön.”

    Stimmt auffallend.

  346. Ilse als klassischer Ausputzer. Mit dem Spielstand kann man zufrieden sein. Nach vorn geht nix.

  347. Ilse bärenstark heute!

  348. Anstatt gleich den Silva anzuspielen…

  349. ZITAT:
    “Ich würde in hz2 zusätzlich Jovic bringen und das fahren ein bisschen offensiver angehen.”

    Das wäre für mich derzeit Selbstmord auf Raten wenn Du einen defensiven rausnehmen würdest. Die haben alle Hände voll zu tun… Und man muss auf Nadelstiche setzen.

  350. Kluivert sollte jetzt auch aufpassen.

  351. Angesichts des Spiels möchte ich einen der großen Philosophen unserer Zeit zitieren:
    ‘Give quitting a chance!’
    – Dilbert

  352. Hartes Spiel.
    Punkt wäre goldwert heute.

  353. So, jetzt hoffen wir auf schlappere Leibziger in H2.

  354. So. Die haben ihre Körner verbraucht, jetzt kommt unsere Halbzeit! Aber Younes muss leider raus.

  355. Manchmal kann man so einem 0-0 doch einiges abgewinnen.
    Stand jetzt würde ich das auch als Endergebnis unterschreiben.

  356. Jovic für Younes. Basta.

  357. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich würde daCosta bringen.”

    Oder Guillermo Varela mal wieder ne Chance geben”

    Hat Tattoo-Termin

  358. Der arme Silva mutterseelenalleine vorne.

  359. Erfolgreich wehrhaft in die HZP. Da hatte in nach den ersten Eindrücken schlimmere Befürchtungen.
    So langsam wirds besser mit dieser ungewohnten Aufstellung.
    P.S.: Ich nehme auch dabbische Tore gegen dieses Konstrukt. Ach ja, und diesen “Eigentor” auch. Bin da nicht schnäubisch.

  360. ZITAT:
    “Jovic für Younes. Basta.”

    Jo! Unterschreib!

  361. Seitdem ich den Fuss abgestellt hab, sieht es so schlecht nicht aus. Letzter Pass jetzt bitte

  362. Schwierig. Leipzig ist saustark, die Pressen wirklich auf Teufel komm raus. Wir müssen halt den Ball länger in den eigenen Reihen halten.

  363. Und Younes traut sich nix mehr nach gelb und Ermahnung.
    Hrustic oder Barkok für ihn.
    Wobei Barkok zuletzt auch nicht überzeugt hat.

  364. Ich wollte ja Toure für Younes bringen und Kamada in die Mitte ziehen.
    Jetzt weiß ich auch nicht weiter.

  365. Ilse-Army bärenstark !

  366. Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel, aber es gab demletzt schon mal den Fall, dass man Younes zur Halbzeit zu Recht hätte auswechseln können. Da ließ Hütter ihn drauf und er schoß ein Tor. Der ist halt immer für eine Aktion gut.

  367. Hoffentlich nimmt er den Younes raus….

  368. JG526Pflichtspiele

    Also wenn der Adi das nicht sieht, dass Kamada Durm nach hinten nicht ersetzen kann. Younes rotgefaehrdet raus und Chandler rein. Aber hat er je schon in der HZ gewechselt?

  369. Den Jovic würde ich nicht sofort einwechseln, sonst verhungern beide da vorne.

  370. im Amazon-Audiostream wird eher Kamada als Younes als Totalausfall gewertet. Der habe keine Lust, seine Körperspannung sei desinteressiert, er schlendere alibimäßig über das Feld.

  371. ZITAT:
    “im Amazon-Audiostream wird eher Kamada als Younes als Totalausfall gewertet. Der habe keine Lust, seine Körperspannung sei desinteressiert, er schlendere alibimäßig über das Feld.”

    Ich würde es vielleicht mit Kamada auf der Younes-Position und dafür Hrustic auf rechts probieren.

  372. “seine Körperspannung sei desinteressiert”

    Selten was dämlicheres gehört, diese vmVollexperten, muhahaha

  373. ZITAT:
    “Den Jovic würde ich nicht sofort einwechseln, sonst verhungern beide da vorne.”

    Finde ich auch. Am liebsten Hrustic für Younes in der 60., Jovic kann später auch für Rode/Sow/Hasebe rein.

  374. ZITAT:
    “ZITAT:
    “im Amazon-Audiostream wird eher Kamada als Younes als Totalausfall gewertet. Der habe keine Lust, seine Körperspannung sei desinteressiert, er schlendere alibimäßig über das Feld.”

    Ich würde es vielleicht mit Kamada auf der Younes-Position und dafür Hrustic auf rechts probieren.”

    Gute Idee

  375. ZITAT:
    “im Amazon-Audiostream wird eher Kamada als Younes als Totalausfall gewertet. Der habe keine Lust, seine Körperspannung sei desinteressiert, er schlendere alibimäßig über das Feld.”

    Sicher spielt Kamada nicht stark, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Finde auch Younes nicht so schlecht. Klar, muss im Zweikampf aufpassen, aber dafür hat er Rode im Zweifel hinter sich. Ich würde erstmal nix ändern.

  376. Ilse im Übrigen bei 100 % Zweikampfquote – es gab schon schlechtere Werte

  377. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wählen ned vergesse! Und wer mich heute auf dem Wahlzettel findet, kriegt n Schobbe! ;)”

    Die PARTEI!!!!”

    Konkretisiere Listenplatz 3. Krieg ich jetzt en Schobbe?

  378. Das hat lang gedauert

  379. Die bisher einige Eintrachtchance für Kostic entstand nach Pässen von Kamada und Sow.

  380. Felix Zwayer – du bist der beste MANN!!!!

  381. Dieses Konstrukt versaut auch noch den Nuller.

  382. Er kann keinen Ball mal festhalten

  383. Scheisse. War aber zu erwarten.

  384. Sauber. Die Halbzeittaktik hält wieder exakt 63 Sekunden. Zum Brechen.

  385. Na gut. Ging ja schnell.

  386. Vielleicht hätte man eher Trapp statt Kamada rausnehmen sollen.

  387. Nati-Torwart !

  388. ZITAT:
    “Sauber. Die Halbzeittaktik hält wieder exakt 63 Sekunden. Zum Brechen.”

    Was willst da als Trainer machen wenn dein Torwart so dapping ist.

  389. Das Tor geht auf Trapp.

  390. War zumindest überfällig.

  391. Einmal lobt man Trapp – und dann sowas

  392. Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt.

  393. Nationalkeeper geht mal ganz anders

  394. Schläfrig aus der Halbzeit.

    Jetzt müssten wir ja wegen nur Einfachbelastung ordentlich zulegen können.

  395. Andere Frage ist, wieso Forsberg ganz alleine steht.

  396. ich geh Schnee schippen

  397. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Schläfrig aus der Halbzeit.”

    Wie so oft

  398. Was isn eigentlich mit Jetro Willems? Auf der Bank sitzt er ja immerhin nicht nur, damit er mal rauskommt.

  399. ZITAT:
    “Was willst da als Trainer machen wenn dein Torwart so dapping ist.”

    Volker, ich seh ja nix. Ich höre nur. Da wurde es als schwieriger Schuss becshrieben. Wenn das wieder mal der Trapper war, dann danke.

  400. Trapp und die Abpraller nach vorne… Das wird auch nichts mehr.

  401. Ah, ok, die erste war also die gute Halbzeit. Doof.

  402. Was soll der Trapp machen?

  403. So ein widerlicher Schauspieler.

  404. Ich hasse diese Arschlöcher

  405. ZITAT:
    “Volker, ich seh ja nix. Ich höre nur. Da wurde es als schwieriger Schuss becshrieben. Wenn das wieder mal der Trapper war, dann danke.”

    Also ich hätte vermutlich besser gehalten. Das sollte als Einschätzung ausreichen.

  406. Vielleicht sollten sich unsere mal ein, zwei Kanister von der Brause mitnehmen aus Leipzig.

  407. Rode jetzt zweimal in die Hacken vom Hase. Sind die bescheuert???

  408. Ausser kämpfen geht nicht viel.
    Zuwenig,viel zu wenig.

  409. ZITAT:
    “Was soll der Trapp machen?”

    Festhalten oder zur Seite abwehren. War nun wirklich kein gefährlich Schuss.

  410. ZITAT:
    “Was soll der Trapp machen?”

    Zur seite….wie immer…lernt es halt nicht

  411. Solche elendigen Wixxer!

  412. ZITAT:
    “So ein widerlicher Schauspieler.”

    Ja. Der hält sich das Gesicht. Obwohl er da definitiv nicht getroffen wurde.

  413. Die haben jedenfalls mehr Puste als wir. Erstaunlich.

  414. Ich bin tiefenentspannt. Hütter kann Serie.

  415. Kann mal bitte jemand den Sow aufwecken ?

  416. Bitte Erlöse uns von Kamada.

  417. Ist heute alles ein bißchen schnell für unsere Mannen!

  418. Kanada auch sehr ballsicher

  419. Und den Kamada gleich mit….fürchterlich was der da macht.

  420. Da wird übrigens viel Wahres dran sein, glaubei ch. Wie immer nach den Kopf-in-den-Wolken-Erfolgen gegen Bayern, sieht es stark nach Abrutschen aus. Und das nicht nur wegen den Ergebnissen.

  421. Kamada unterirdisch heute

  422. Nehmt den Kamada endlich runter!!!

  423. ZITAT:
    “Da wird übrigens viel Wahres dran sein, glaubei ch. Wie immer nach den Kopf-in-den-Wolken-Erfolgen gegen Bayern, sieht es stark nach Abrutschen aus. Und das nicht nur wegen den Ergebnissen.”

    … bezogen auf die 439

  424. NairobiAdler in HH

    Kamada völlig neben sich

  425. Kamada und Younes raus, Hrustic und Jovic rein.

  426. Wenn du noch was holen willst, musst Du mehr tun.
    Schneller, direkter, na ja…

  427. ZITAT:
    “Kamada und Younes raus, Hrustic und Jovic rein.”

    Genau so. Und schnell bitte.

  428. Eher macht Leipzig das zweite als wir das erste. Weiterhin null Torgefahr von uns.

  429. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Kamada und Younes raus, Hrustic und Jovic rein.”

    So muss es wohl

  430. Den Unterschied macht der Torhüter

  431. ZITAT:
    “Den Unterschied macht der Torhüter”

    Unsinn.

  432. NairobiAdler in HH

    Die geben völlig unbedingt in der vorwärtsbewegung den Ball her. Tut weh

  433. ZITAT:
    “Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel, aber es gab demletzt schon mal den Fall, dass man Younes zur Halbzeit zu Recht hätte auswechseln können. Da ließ Hütter ihn drauf und er schoß ein Tor. Der ist halt immer für eine Aktion gut.”

    Da wär’s fast so weit gewesen.

  434. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den Unterschied macht der Torhüter”

    Unsinn.”
    Doch

  435. Kanada ist nur noch ärgerlich, wann reagiert der Coach?

  436. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den Unterschied macht der Torhüter”

    Unsinn.”

    Warum? Das Ding dass der Gulasch grad gehalten hat, macht den Unterschied

  437. Kamada heute leider wieder wie ein B-Jugendlicher.

  438. Jaja, unbedingt kamada rausnehmen.

  439. Der Kamada kann’s ja auch selbst.

  440. Jo, Kamada mal n Tor machen? Jo. ;-)

  441. ZITAT:
    “Kamada völlig neben sich”

    Ja, voll …

  442. ZITAT:
    “Kamada heute leider wieder wie ein B-Jugendlicher.”

    Nehm alles zurück! :)

  443. Ich fasse es nicht. Kamada

  444. Kamada, bester Mann!!!

  445. 60min nix und dann steht er richtig

  446. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den Unterschied macht der Torhüter”

    Unsinn.”

    Warum? Das Ding dass der Gulasch grad gehalten hat, macht den Unterschied”

    Völlig richtig

  447. ZITAT:
    “Ich fasse es nicht. Kamada”

    +1

  448. NairobiAdler in HH

    Leipzig platt?

  449. Kamada, der Hammer:)
    Wir sind hier schon so Experten:)

  450. Kamada außerirdisch.

  451. Ilse-Grätschengott!

  452. Und da sah der Leipziger Torwart übrigens auch extrem scheisse aus.

  453. Kamada – bester Mann !

  454. ZITAT:
    “Eher macht Leipzig das zweite als wir das erste. Weiterhin null Torgefahr von uns.”

    Gut, ich habe halt keine Ahnung.

  455. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Und da sah der Leipziger Torwart übrigens auch extrem scheisse aus.”

    Nö, abgefälschter Ball aus nächster Nähe.

  456. Stop the count!

  457. Was die Saison gelehrt hat, ist, dass man immer Younes zuerst auswechseln sollte und Kamada nie.

  458. Ich stelle fest: wir sind die geilsten in völliger Ahnungslosikeit 😂

  459. Ach, Ihr Vollexperten. Es sind nicht Eure Lieblingssündenböcke, die das Spiel vergeigen. Es sind alle zusammen, die keinen Plan mehr haben. Was uns evtl. noch den verlängerten Rücken rettet, ist individuelle Qualität.

  460. ZITAT:
    “Kamada, der Hammer:)
    Wir sind hier schon so Experten:)”

    Wenn jetzt noch Sow trifft…

  461. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kamada heute leider wieder wie ein B-Jugendlicher.”

    Nehm alles zurück! :)”

    Und ich dachte, das wäre Ironie gewesen. Weil es praktisch gleichzeitig mit seinem Tor kam.

  462. @486

    Oder einfach nur Glück.

  463. Das Marketingkonstrukt spielt teilweise echt brutal gut Fußball.

  464. Werden sie jetzt müde?

  465. tuta heftig überfordert

  466. ZITAT:
    “tuta heftig überfordert”

    Da muss er durch. Und ich bin sicher, der schafft das.

  467. IV im nächsten Spiel dann Hase & Ilsi. Yay!

  468. Wird Adi nochmal wechseln?

  469. Mal sehen wer kommt

  470. Völlig egal, wie das Spiel ausgeht. Die sind zumindest heute klar besser.

  471. Silva? System geschuldet

  472. Wollen sie die Eintracht locken oder sind sie müde?

  473. Ilsanker heute wirklich eine Bank, das muss ich zugeben

  474. ZITAT:
    “Werden sie jetzt müde?”

    Ich finde sie werden ungenauer. Ob es uns hilft? Keine Ahnung.

  475. ZITAT:
    “ZITAT:
    “tuta heftig überfordert”

    Da muss er durch. Und ich bin sicher, der schafft das.”

    Gegen Kluivert hätte Abraham auch Probleme bekommen.

  476. 497 – +1

  477. ZITAT:
    “Ilsanker heute wirklich eine Bank, das muss ich zugeben”

    Yep. Bin froh, dass er heute so gut drin ist – und das von mir ;)

  478. Oh je, was kommt da von der Bank!

  479. NairobiAdler in HH

    Barkok statt Hrustic verstehe ich nicht

  480. @506

    Ich auch nicht.

  481. Barkok war am Ball. Kopfball.

  482. ZITAT:
    “Barkok statt Hrustic verstehe ich nicht”

    ach naja. Ich finde es eigentlich logisch den mal zu bringen, es ist noch gar nicht so lange her, da hat er 2 Spiele nach Einwechslung quasi im Alleingang entschieden. Jetzt hatte er mal 2 schwächere Auftritte und ist seit Wochen aussen vor. Wenn man den jetzt konstant draussen lässt baut ihn nicht wirklich wieder auf. Die Qualität Spiele zu entscheiden hat er.

  483. wieso werden die eigentlich nicht müde, die Ratten?

  484. Wieso sind wir jetzt Platt?

  485. Stark von Trapp. Darf auch mal gesagt werden.

  486. Trapp heute gut!

  487. Die Dosen dopen !

  488. Ache für Kamada. Also Jovic zurück auf die Zehn oder nun mit zwei Stürmern?

  489. Manaaannnnn….

  490. Hase hat Adi angepflaumt, warum er nicht wechselt.

  491. Was ein geiler Spielzug. Shit.

  492. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Barkok statt Hrustic verstehe ich nicht”

    ach naja. Ich finde es eigentlich logisch den mal zu bringen, es ist noch gar nicht so lange her, da hat er 2 Spiele nach Einwechslung quasi im Alleingang entschieden. Jetzt hatte er mal 2 schwächere Auftritte und ist seit Wochen aussen vor. Wenn man den jetzt konstant draussen lässt baut ihn nicht wirklich wieder auf. Die Qualität Spiele zu entscheiden hat er.”

    In meiner Wahrnehmung waren das wesentlich mehr schwache Auftritte nach den 2 guten Spielen. Aber da mag ich mich täuschen

  493. So einen hat er früher gemacht.

  494. Was war denn das jetzt für ein Anspiel? Auf Bauchhöhe in den Rücken.

  495. Wir machen noch Eins.

  496. ZITAT:
    “Ache für Kamada. Also Jovic zurück auf die Zehn oder nun mit zwei Stürmern?”

    Gute Besserung @Kamada. Und Kostic will sichtbar den Ball zu Jovic bringen statt selbst zu schießen. Tricky.

  497. Ache wieder sehr beweglich.

  498. Viel Fett haben die nicht auf den Rippen 😳

  499. ZITAT:
    ” Und Kostic will sichtbar den Ball zu Jovic bringen statt selbst zu schießen. Tricky.”

    Das Gefühl hab ich bei ihm immer, sobald Luka reinkommt, sucht er ihn in fast jeder Aktion. Gute Freunde kann niemand trennen.

  500. Momentum jetzt eher auf unserer Seite, vielleicht geht ja doch noch was.

  501. Man, die fallen wie die Fliegen.

  502. Ilse auch noch schnellster. Ich fass es nicht. Wir haben ihn alle verkannt.

  503. ZITAT:
    “Ilse auch noch schnellster. Ich fass es nicht. Wir haben ihn alle verkannt.”

    Abwehr wieder stark. Alle.

  504. Abpfeiffen !!!

  505. Jovic macht viele Bälle fest.

  506. ZITAT:
    “Jovic macht viele Bälle fest.”

    Macht er gut.

  507. Ich hab’ schon blödere Hand-Elfer gesehen.

  508. Die Bayern hätten den Elfer bekommen

  509. Bin zufrieden.

  510. Ah, der kleine Pisser spielt sich mal wieder auf. Wir scheinen etwas richtig zu machen.

  511. Den Elfer hätte ich auch genommen. Der Punkt ist aber in Ordnung.

  512. 10 Minuten länger und wir hätten das Ding noch gewonnen.

  513. Ausgeglichen. Dreggisch kämpferisch ausgeglichen.
    Punkt.

  514. Klasse :)
    War dann doch eine gute Leistung.
    Sehr schön :)

  515. ZITAT:
    “Ah, der kleine Pisser spielt sich mal wieder auf. Wir scheinen etwas richtig zu machen.”

    Das ist bei dem habituiert – wie der Reklamierarm beim Neuer

  516. ZITAT:
    “10 Minuten länger und wir hätten das Ding noch gewonnen.”

    Das Gefühl hatte ich auch

  517. ZITAT:
    “Klasse :)
    War dann doch eine gute Leistung.
    Sehr schön :)”

    Jo.

  518. Ohne Worte! Den Punkt nehme ich gerne

  519. Am Ende waren wir dem Sieg fast näher.
    Vor allem weil der Nagelsmann seine besten Spieler ausgewechselt hat.
    Der Punkt ist aber in Ordnung.

  520. Und Ilse bester Mann bei der Eintracht

  521. Jetzt kommt wohl wieder eine Unentschieden Serie..mei

  522. Kamada fand ich heute besser als Kostic.

  523. Hasebe ist auch zufrieden.

  524. Muss mer zufrieden sein, nach großem Kampf ohne Hinti,
    aber gegen Union fehlen Leute.

  525. Mit ein bisschen Glück macht Jovic das 1:2.

  526. Ich gestehe, dass ich nicht unbedingt damit gerechnet hatte, dass wir unseren Vorsprung auf Leverkusen dieses Wochenende ausbauen.

  527. Weh tuen uns natürlich die beiden Gelb-Sperren für das nächste Spiel. Gegen Union dann vorne mehr schießen als hinten rein bekommen.

  528. ZITAT:
    “Hasebe ist auch zufrieden.”

    Unterm Strich ich auch.

  529. Ohne Kombinationsspiel zu einem Punkt in Leipzig – geht in Ordnung!

  530. In der 2. Halbzeit nicht ganz unverdient. Jovic hätte zum Held werden können.

  531. Keiner bei Forsberg bei der Bullenführung. Wo war das defensive Mittelfeld?

  532. ZITAT:
    “Jetzt kommt wohl wieder eine Unentschieden Serie..mei”

    Mit einem Unentschieden in Dortmund könnte ich leben.

  533. Ilse heute ganz klar der beste Verteidiger. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben muss.

  534. Younes hat die 5. Gelbe. Wet noch?

  535. Ilser sagt auch noch genau richtig, wenn wir demnächst auch wieder besser spielen…

  536. Tuta nächste Woche net dabei, und bei Hinti waaß mer nix….

  537. Den Kamada sofort aus der Mannschaft schmeißen, mit seiner mangelnden Körpersprache!!!
    Hihi..

  538. naja – das tor ändert nichts daran, dass das eher kein allzu gutes spiel von kamada war.

  539. Punkt in Leipzig. Zufridde. Tot hin Tor her der Auftritt von Kamada war grottig.

  540. Schön finde ich auch, dass die Hertha auf einem Abstiegsplatz angekommen ist. Und Mainz von unten Druck macht. Ob sie die 5 Millionen wohl auch als Zweitligist zahlen können?

  541. ZITAT:
    “Den Kamada sofort aus der Mannschaft schmeißen, mit seiner mangelnden Körpersprache!!!
    Hihi..”

    Wieviele haben gerade hier den Ilsanker schon zum Teufel gewünscht…Eben!

  542. Was für kamada gilt, gilt umgekehrt auch für Ilsanker. Auch wenn er heute der beste Mann aufm Platz war, muss ich ihn noch lang nicht mögen.

  543. Ilsanker ist halt kein Mann fürs Mittelfeld. Hinten drin ist er genau richtig aufgehoben.

  544. ZITAT:
    “Und da sah der Leipziger Torwart übrigens auch extrem scheisse aus.”

    Wie zu erwarten war, findest Du Dein Haar in der Suppe !

  545. Kamada Gebashe grottig, zum Glück ist nicht jeder ne Kampfsau.

  546. @Gut, ich geh davon aus, dass bei der 465 der erste Buchstabe um 16:43 Uhr geschrieben wurde.
    Ansonsten würde ich ja mal gerne wieder die vollen 90. Minuten wollen. Und das ganz entspannt.

  547. ZITAT:
    “Kamada Gebashe grottig, zum Glück ist nicht jeder ne Kampfsau.”

    klar – gebashe. drunter machen wirs nicht. es ging auch nicht um kampfsau oder nicht. er hat einfach nicht gut gespielt. das ist aber sicher gebashe.

  548. Recht zufrieden ich bin. Ilse bockstark. Alter Vatter, was der hinten alles weggeräumt hat.

  549. Ilse als Backup für Hinti eine ganz neue und erfolgreiche Erkenntnis!

  550. Auch mal ein Lob an Hütter. Die heutigrn Wechsel waren richtig gut und haben nochmal Schwung gebracht. Jovic hat viele Bälle gehalten, und war sehr aktiv. Barkok auch nochmal mit einer Empfehlung für nächste Woche. Ragnar Ache hat mich echt wieder positiv überrascht. Der junge hat Potenzial.

  551. Und eine gutes Statement im Interview von Ilse. Vielleicht wird es noch eine Liebe auf den zweiten Blick

  552. Respekt Eintracht. Früher hätten wir das nach dem Spielverlauf 2/3:0 verloren. Heute halten wir dann dagegen und nehmen am Ende einen nicht gänzlich unverdienten Punkt mit. Leipzig ist brutal gut, aber selbst die schaffen es nicht uns mal ebenso zu schlagen. Ich finde schon, dass man da eine Entwicklung sehen kann.

  553. ZITAT:
    “Kamada Gebashe grottig, zum Glück ist nicht jeder ne Kampfsau.”

    Topspieler. Bin froh dass wir ihn haben.

  554. ZITAT:
    “naja – das tor ändert nichts daran, dass das eher kein allzu gutes spiel von kamada war.”

    Das hat, glaube ich, auch jeder so gesehen. Bei einigen Kommentaren denkt man aber, der spielt total grottig.
    Ich fand ihn engagiert aber glücklos.

  555. Wo ist der Franzl? Hat er sich schon bedankt?

  556. Ist halt kein Fußballer Kilchensteinscher Prägung, die habens generell schwer hier im Blog.. ;-)

  557. Im schlimmsten Fall, dann gegen Union ohne Tuta, Younes, Kamada, Hinti, Durm, Tourè. jemanden vergessen? Das wären 5 echte Stammspieler, die dann fehlen würden. Und Chancen gibt es nur bei Hinti und Kamada. Fallen die auch aus, wird das eine extrem spannende Aufstellung.

    Aber es stünden immer noch 11 Gute auf dem Platz z.B.

    ilse Hase Ndicka

    Barkok Kostic
    Rode Sow
    Younes Hrustic
    Silva

    Wir haben schon einen ziemlich guten Kader.

  558. Jovic statt Younes natürlich.

  559. @586

    Younes musste aber aus deiner Aufstellung rausnehmen :-)

  560. @586: CE, da haben wir die Punkte schon mit dem Anpfiff verloren.

  561. Der Fernsehfritze im Studio macht den Trapper verantwortlich für den Punktgewinn und hier isser bei einigen nur bedingt Bundesligatauglich..
    Hach, Fussi ist einfach herrlich!!!

  562. ZITAT:
    “@586: CE, da haben wir die Punkte schon mit dem Anpfiff verloren.”

    Ich finde wir haben dann immer noch eine starke Truppe auf dem Platz.

  563. Ich erlaube mir die 600 vorweg zunehmen:

    KAMADA WUMMS !!! 😃

  564. Trapp hat eine gute Leistung gezeigt. Schuld am Gegentor sind die, die den Forsberg so alleine laufen lassen.

  565. ZITAT:
    Ich finde wir haben dann immer noch eine starke Truppe auf dem Platz.”

    Auf jeden Fall. Hatte mich auf Deine Aufstellung mit Younes bezogen. Hattest ja zwischenzeitlich korrigiert.
    Hoffe halt nur, dass uns jetzt nicht das Verletzungspech heimsucht.

  566. Stark, wir sind :)
    Ooommmm…

  567. Außer bei Tourè scheint es ja nirgends was langfristiges zu sein. Durm ist nach der Länderspielpause sicher auch wieder fit.

    Und wir haben gelernt, dass wir mi Ilse einen starken Vertreter für Hinti haben. Barkok, Ache und Jovic haben mir auch gut gefallen, wenn auch die Leipziger gegen Ende sehr müde wirkten.

  568. “…Am Ende müssen wir vier oder fünf Tore machen, erzielen aber nur eins. “

    Ah ja, träum ruhig weiter. Wenn wir es schaffen würden, in der Vorwärtsbewegung etwas genauer zu spielen, schenken wir Euch vier/fünf Stück ein

  569. Den Ragnar, würde ich gern häufiger sehen.
    So fünf,sechs Spiele am Stück….

  570. Ich gehöre nicht zu den Trapp-Bashern. War im Gegenteil immer ein Befürworter der Verpflichtung (und bin es noch).

    Dennoch muss man zugestehen, dass schon der eine oder andere Gegentreffer gefallen ist, nachdem er den Ball nach vorne und direkt zum Gegenspieler abprallen ließ.

  571. Humorloser Auswärtspunkt

  572. Trapp hat zweimal gut gehalten, das Tor allerdings geht, finde ich, trotzdem auf seine Kappe, den Ball muss er besser zur Seite abwehren. Und so ein Spiel hätten wir früher sang- und klanglos verloren. Leipzig sehr stark, allerdings auch gewohnt dreckig und mit miesen Schauspieleinlagen. Und zum Schluss hatte ich auch das Gefühl, dass wir dem Dreier durchaus näher waren als Leipzig. Und dass wir mittlerweile, wie der CE richtig anmerkt, fünf Stammspieler nahezu gleichwertig ersetzen können, ist schon eine neue Qualität! Es bleibt spannend!

  573. ZITAT:
    “Trapp hat zweimal gut gehalten, das Tor allerdings geht, finde ich, trotzdem auf seine Kappe, den Ball muss er besser zur Seite abwehren. ………….!”

    Aber ihr habt schon gesehen dass der Ball auch noch abgefälscht war?

  574. ZITAT:
    “Ich gehöre nicht zu den Trapp-Bashern. War im Gegenteil immer ein Befürworter der Verpflichtung (und bin es noch).

    Dennoch muss man zugestehen, dass schon der eine oder andere Gegentreffer gefallen ist, nachdem er den Ball nach vorne und direkt zum Gegenspieler abprallen ließ.”

    Ich habe heute auch den Trapper wg. Abklatschen des Balls vor die Füße kritisiert. Darf man doch machen ohne Bashen.
    Beim Bashing gegen Kamada tut sich hier primär der Alt-Doppel-Blogger und möchtegern Watz hervor.

    Ich stelle mir gerade vor, der Kammada würde 22.05.21 als Aushilfslinksverteidiger in 90 + 7 die SGE in die CL schießen…..

  575. Rasender Falkenmayer

    Super. Ein Zeichen.

  576. @602 Tscha: Natürlich. Trotzdem erwarte ich von einem Nationaltorwart, dass er das besser klärt. Und natürlich halte ich ihn trotzdem für einen richtig guten Torwart, als Gesamtpaket. In der Bewertung dieser einen Situation macht er dann trotzdem den letztlich entscheidenden Fehler. Und natürlich kann man in der Fehlerkette vorher auch einige Andere finden, die was nicht richtig gemacht haben. So ist das nun mal beim Fußball, wenn alle keinen Fehler machen würden, würden die meisten Spiele dann doch eher null zu null ausgehen…

  577. Bis zur Riesenschangse von Jovic in der 80.Minute war ich echt froh über das Remis, aber das hätte eigentlich der leicht dreckige Sieg sein können, wenn nicht müssen.
    Ilse, man of the match, Chapeau!

  578. @605 mein Punkt ist nicht dass auch Andere bei der Fehlerkette beteiligt waren sondern dass ein ordentliches Abwehren zur Seite wegen dem Drall des Balles nicht möglich war.

  579. ZITAT:
    “@605 mein Punkt ist nicht dass auch Andere bei der Fehlerkette beteiligt waren sondern dass ein ordentliches Abwehren zur Seite wegen dem Drall des Balles nicht möglich war.”

    Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt nicht.

  580. Leipzig ist war vorher dem Spieltag mit 31 von 36 möglichen Punkten das stärkste Heimteam noch vor den Bayern und hatte mit nur 9 Gegentoren die zweitbeste Abwehr. Wir haben da gepunktet. Das ist vor uns nur Dortmund und Köln gelungen. Leverkusen und Wolfsburg haben jeweils in Leipzig verloren. Die Bayern kommen noch nach Leipzig.

    Kein gutes Spiel von uns, in dem wir allerdings immer besser wurden. Ein verdienter Punkt, am Ende gar dem Sieg näher als Leipzig. Und das, obwohl mit Durm und Hinteregger zwei Stammspieler fehlten.

    Das mal zur Einordnung.

  581. Der Oka kann kein Vergleich sein, der hat eh immer alle festgehalten oder weggehext.

  582. @Zeb
    “Ah ja, träum ruhig weiter. Wenn wir es schaffen würden, in der Vorwärtsbewegung etwas genauer zu spielen, schenken wir Euch vier/fünf Stück ein.”

    Das ist der Punkt. Ich habe leider nie den Eindruck, dass wenn Seppl anstelle von Hase oder Sow im MF wirkt, es mit der Passgenauigkeit gut um uns bestellt ist. Und wenn dann auch noch Ilse (großartiges Spiel von ihm heute!) anstelle von Hinti spielt, dann wird es noch arger. Deshalb erwarte ich gegen Union wieder ein sehr schwerfälliges und unpräzises Aufbauspiel! Hoffe dennoch, dass es für 3 Punkte reichen wird!

  583. @607 Tscha: Das hatte ich schon so verstanden. Allerdings ist der Ball nicht so stark abgefälscht und mit soviel Drall versehen, dass man ihn nicht kontrolliert zur Seite abwehren kann. Fangen würde ich dann auch nicht versuchen. Der Impuls beim Abklatschen zur Seite ist aber so stark, dass der Drall da keine so große Rolle spielt. Erst wieder beim Weiterrollen auf dem Rasen nach dem Abwehren. Und wenn man bei Trapp nach Schwächen suchen mag, gehört das Abwehren zur Seite eher nicht zu seinen Stärken.

  584. @610 Jim: So sieht’s mal aus…!

  585. @612: Frank, nicht zwingend und es sind m.E. auch nicht nur Rode und Ilse. Auch Kostic und Kamada haben ab und an Probleme, wenn sie stark unter Druck gesetzt werden, die richtige Entscheidung zu treffen bzw. ein sauberes Abspiel hinzubekommen. Das ist aber auch schon besser geworden, was allerdings auch stark an Younes liegt, der sich da in meinen Augen besser aus der Affäre zieht. Gegen Union ist es wichtig, hinten sicher zu stehen. Ein Ausfall von Hinti wäre daher nicht so gut, da die Zeit vom Hasen auf der zentralen Drei m.E. vorbei ist. Vorne sollten wir dann auch ohne Younes die Klasse haben, um zum Abschluss zu kommen. Ein zusätzlicher Ausfall von Kamada wäre da natürlich nicht so schön.

  586. @248 weit vorbei.
    @Nairobi: Korrekt! The Schobbe is yours!

    Ansonsten bin ich mal wieder froh, während des Spiels nirgendwo öffentlich zu schreiben. Kamada hatte ich ähnlich beurteilt und von Minute 5 an seine Auswechselung gefordert…

  587. @Zeb
    Bei Rode fällt mir immer auf, dass er mM nach zu oft den falschen Weg geht oder die falsche Entscheidung trifft, was er jetzt als nächstes macht. Das MF mit Kamada, Younes, Sow, Hase, Kostic und – wie ich finde besonders wichtig – Durm kann von hinten heraus nach Vorne mit One-Touch und auch mit für den Gegner überraschenden Richtungswechseln agieren, wenn Hinti, N`Dicka oder Tuta einen einleitenden Pass spielen. Sobald aber diese Konstellation verändert werden muss, wird es schon schwierig! Dann haben wir wieder deutlich mehr Kampf im Spiel und es fehlt das technisch versierte Durchspielen bis in die Spitze! Aber mal kucken – die Abwehr überzeugt mich weitestgehend. Und das ist schon mal die halbe Miete, um gegen die Eisernen 3 Punkte in Blei zu gießen!

  588. Finde Kamada auch unsäglich. Fast hätte er den Ball noch versammelt in seiner Dusseligkeit. Er hat gefälligst auf Rode abzuspielen, damit der den Ball sehenswert einnetzt.

  589. @616: der guden Ordnung halber, ich hab auch richtig getippt. Aus Datenschutzgründen allerdings leicht verschlüsselt. Net, dass hier noch einer mit election fraud ankommt.
    @617: klar, der Seppel ist kein Pirlo oder Iniesta und m.E. war er auch gerade zu Bauern-Zeiten diesbezüglich schon weiter. Heut war er aber dennoch sehr wichtig

  590. Ganz vieles seh ich genauso, auf den Punkt gebracht haben es für mich die:
    600
    601

    Gegen Union nach legen und den heutigen Punkt manifestieren.

  591. Der Seppl hat das Tor allerdings sehr fein mit eingeleitet.

  592. Kil/Dur teilweise wieder sehr speziell. Von unseren drei “So lala” Akteuren stehen zwei in der Abwehr. Könnte fast meinen, wir hätten 3:1 verloren und ohne Ilse und Trapp ne Klatsche gekriegt. Wenn mir vor einem halben Jahr einer gesagt hätte, wir spielen auf der rechten Seite mit Kamada und Tuta und holen einen Punkt bei der Brause, hätte ich den wohl recht ungläubig angeguckt. Von N’Dicka will ich gar nicht reden. Mann der vielen Probleme und laut den Superaugen wahrer Schuldiger am 0:1. Die Meinung dürfte recht exklusiv sein:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....41502.html

  593. Volker, ich will mal so sagen. Dass Rode nicht mehr unangefochtene Stammspieler ist, zeigt die enorme Entwicklung bei der Eintracht.

  594. ZITAT:
    “Kil/Dur teilweise wieder sehr speziell. Von unseren drei “So lala” Akteuren stehen zwei in der Abwehr. Könnte fast meinen, wir hätten 3:1 verloren und ohne Ilse und Trapp ne Klatsche gekriegt. Wenn mir vor einem halben Jahr einer gesagt hätte, wir spielen auf der rechten Seite mit Kamada und Tuta und holen einen Punkt bei der Brause, hätte ich den wohl recht ungläubig angeguckt. Von N’Dicka will ich gar nicht reden. Mann der vielen Probleme und laut den Superaugen wahrer Schuldiger am 0:1. Die Meinung dürfte recht exklusiv sein:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....41502.html

    Ich danke Dir!

  595. @621 Volker
    Das stimmt. Ich sehe beim Seppl auch nicht die Probleme, wenn es ums letzte Drittel geht (bis auf das Thema selber den Abschluss suchen oder noch mal passen). Eher in dem Bereich, wenn es aus der Abwehr rein ins MF geht und dann halt weiter, den Gegner auseinanderziehen mit schnellen Passfolgen. Das klappt bei ihm net so, meine Beobachtung!

  596. Dem Seppel fehlt die Altersweisheit vom Hasen. Kommt noch. Ist wie hier im Blog

  597. Zeb, ich bin auch über das Klassenbuch überrascht.

    Kamada kann nicht RV/RM und zog folgerichtig oft zur Mitte, mit dem Ergebnis, dass Tuta öfters 1 gegen 2 stand. Nicht einfach.

    Silva spielt mutterseelenallein gegen die beste Abwehr der Liga und bereitet gleichwohl den Ausgleich vor.

    Wir haben ja gegen keine Luschentruppe gekickt.

  598. @CE, ich würde mich heillos überfordert sehen, zwei Stunden nach dem Spiel, vielleicht auch noch mit Abendessen und Gassi gehen, ein fundierte Einzelbewertung zu verfassen. Bin aber auch kein Profi.

  599. Wenn man einfach so einen Ersatz-Verteidiger gegen den offensivstarken Tabellen-Zweiten schmeißen kann, der kickt dann so wie Ilsanker heute, ist man nicht schlecht besetzt.

  600. Yo, bin auch froh, dass heute da hinten drin Ilse und net der Weltmeister von Schlacke stand.

  601. Was aber auch unfair gegenüber dem Mustafi ist. In einer Mannschaft wie Schalke würde selbst ich beim Kicken Scheiße aussehen.

  602. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kil/Dur teilweise wieder sehr speziell. Von unseren drei “So lala” Akteuren stehen zwei in der Abwehr. Könnte fast meinen, wir hätten 3:1 verloren und ohne Ilse und Trapp ne Klatsche gekriegt. Wenn mir vor einem halben Jahr einer gesagt hätte, wir spielen auf der rechten Seite mit Kamada und Tuta und holen einen Punkt bei der Brause, hätte ich den wohl recht ungläubig angeguckt. Von N’Dicka will ich gar nicht reden. Mann der vielen Probleme und laut den Superaugen wahrer Schuldiger am 0:1. Die Meinung dürfte recht exklusiv sein:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....41502.html

    Ich danke Dir!”

    Verstehe ich auch nicht. Wie während des Spiels geschrieben: Unsere Abwehr spielt wirklich gut.

  603. ZITAT:

    Wir haben ja gegen keine Luschentruppe gekickt.”

    Eben !

  604. ZITAT:
    “Was aber auch unfair gegenüber dem Mustafi ist. In einer Mannschaft wie Schalke würde selbst ich beim Kicken Scheiße aussehen.”

    Da hat der Ronaldo schusch natürlich recht, Sorry.

  605. Schusch, danke, musste herzhaft lachen.

  606. Trapp?
    Also der Trainer der Leipziger lobt ihn ausdrücklich: https://www.kicker.de/nagelsma.....9974/video

    Und noch’n Dämpfer für Bobic. Diesmal von Kalajdzic: “Sieben Spiele in Folge zu treffen war bislang nur Fredi Bobic in der Saison 1995/96 gelungen.” (kicker)

  607. Vorgestern vor zehn Jahren haben wir übrigens denkwürdig auf Schalke verloren.

    (Sorry, ich brauch das. Bei uns war es nur eine Halbsaison Gekasper und die haben über uns gelacht.)

  608. @637
    Gutes Statement von Nagelsmann! Trapp macht das schon gut, zusammen mit seiner Abwehr internationale!!

  609. Übrigens, bei der Jovic-Chance war weit mehr drin. Glaube, dass Silva den versenkt hätte.

  610. “Übrigens, bei der Jovic-Chance war weit mehr drin. Glaube, dass Silva den versenkt hätte.”

    Der schusch auf jeden Fall ;-)

  611. ZITAT:
    “Der schusch auf jeden Fall ;-)”

    Ü.ber.haupt kein Thema!

  612. Zebulon, da bin ich auch bei Dir. Das Klassenbuch der FR ist schon sehr speziell. :-)

  613. ZITAT:
    “Übrigens, bei der Jovic-Chance war weit mehr drin.”

    Ja. Blöd, dass er den nicht gemacht hat. Ich hätt’s ihm so gegönnt. Und uns natürlich auch.

  614. ZITAT:
    “Übrigens, bei der Jovic-Chance war weit mehr drin. Glaube, dass Silva den versenkt hätte.”

    Ein klasse Stürmer in Top Form macht den. Man muss Jovic allerdings zu gute halten, dass er nur wenig Spielpraxis und Selbtsvertrauen hat. Ich glaube trotzdem, dass er im weiteren Saisonverlauf noch wichtige Tore machen wird.

  615. Rasender Falkenmayer

    Das war schon fett gegen den Meisterschaftsaspiranten. Robust und spielerisch ansprechend auch von denen man es jeweils nicht erwartete. Rode mit feinem Pass und Kamada mit starken Tacklings. Dass gegen die Luxustruppe nicht alles gelang – geschenkt. Aber hey – schlagen wir halt den shice BVB.

  616. Neben dem Punkt, den wir überraschend gewonnen haben, freut mich heute am meisten, dass die Nazis sowohl in Baden-Württemberg als auch in Rheinland-Pfalz in den einstelligen Bereich zurückgestutzt wurden.

  617. Von wem? Den 5%, die die Nichtwähler dazu gewonnen haben?

  618. Wolfsburg hat noch Spiele gegen Stuttgart, Bayern, Dortmund, Leipzig, Union, Bremen, Köln und am letzten Spieltag Mainz. Plus natürlich uns. Die sind sehr stabil und konstant. Aber die richtig schweren Spiele der Rückrunde kommen noch für die. Nach wie vor denke ich, dass dies unsere Hauptkonkurrent ist.

  619. “Alternative für Dumme” geht den natürlichen Weg ihrer Vorgänger NPD und Reps, erfreulich.

  620. Und die Idioten, die sie wählen, hören natürlich auf, zu existieren.

  621. Ja die weden auf den Mars gebeamt..
    Das Potential ist doch immer vorhanden, nix neues.

  622. ZITAT:
    “Von wem? Den 5%, die die Nichtwähler dazu gewonnen haben?”

    Na, über sowas denkst auch nur du nach. ;)
    Aber im Ernst: Die “einfache” Optik macht doch schon was aus. Und gerade in der aktuellen Situation hätte ich gedacht, dass es recht leicht sei, eine Reihe von Protest-Stimmen einzusammeln.