Kaderplanungen Tauschgeschäfte

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Ein Verbleib von Randal Kolo Muani bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt über den Sommer hinaus wird wohl immer unwahrscheinlicher.

Sportvorstand Markus Krösche soll an einem größeren Geschäft mit Paris Saint-Germain basteln, wie die „Frankfurter Rundschau“ am Montag berichtete.

Für eine Ablöse unter 120 Millionen Euro wollen die Hessen den Franzosen demnach nicht ziehen lassen. Nach Informationen der „Frankfurter Rundschau“ könnte ein Teil der Ablöse durch den Transfer von zwei Pariser Spielern an den Main gedeckt werden. Kandidaten sind demnach Verteidiger El Chadaille Bitshiabu und Stürmer Hugo Ekitiké.

Über das Interesse der Pariser an Kolo Muani hatten bereits zuvor mehrere Medien berichtet. Demnach soll sich Superstar Kylian Mbappé für eine Verpflichtung seines Nationalmannschaftskollegen stark machen. Neben Paris soll auch der FC Bayern München an einer Verpflichtung Kolo Muanis interessiert sein.

Der 24 Jahre alte Offensivspieler war im Sommer 2022 ablösefrei vom FC Nantes zu den Frankfurtern gewechselt und auf Anhieb zum besten Torschützen und Vorlagengeber beim hessischen Fußball-Bundesligisten avanciert. Der Vertrag des französischen Nationalspielers beim Europa-League-Sieger läuft bis 2027. (dpa)

Schlagworte:

337 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Was ich noch sagte: Der ökologische Kufenabdruck beim Eishockey ist klimakatastrophal.

    Mojn.

  2. Nur zwei Bessere, Billigere für Kolo Muani? Ich prangere das an.

  3. Also, wenn ein Junior nicht für den rookie-award prädestiniert ist…

  4. Der Adeyemi ist da wohl in die falsche Auswahl gerutscht. Den hätte ich für einen ganz anderen award vorgesehen.

  5. „Der Adeyemi ist da wohl in die falsche Auswahl gerutscht.“
    Eigentlich nicht.

    „Den hätte ich für einen ganz anderen award vorgesehen.“
    Da hätte er (auch) gute Chancen zu gewinnen.

  6. „auf Anhieb zum besten Torschützen und Vorlagengeber beim hessischen Fußball-Bundesligisten avanciert.“

    Liest sich irgendwie popelig.
    ‚…zum besten Scorer der (gesamten) Liga …‘ stellt seine Klasse besser dar.

  7. ZITAT:
    „„Der Adeyemi ist da wohl in die falsche Auswahl gerutscht.“
    Eigentlich nicht.“

    jaja, kicken kann der…

  8. ZITAT:
    „Mercato.

    M. Dembélé in der Lostrommel:
    https://onefootball.com/de/new.....z-37490244

    Und angeblich auch Zirkzee. Gelächter.

  9. Lindström am Samstag in die Startelf? Ja/Nein?

    Ich bin für „nein“ und würde, sofern alle Spieler fit sind, die gleiche Elf wie gegen Mainz beginnen lassen. Um Platz für Lindström in der Startelf zu schaffen, müsste Kamada entweder auf die Bank oder zurück auf die Sechserposition. Beides wäre mir einen Startelfeinsatz von Lindström nicht wert.

  10. Das ist ja gar nicht der Dembele, der in Dortmund den Kasper gemacht hat. Von daher, wenn man ihn beobachtet hat, sein Vertrag ausläuft, er was kann und reinpasst: Warum nicht?

    Halt halt eher keine gute Torquote. Talent ist er mit 26 auch nicht mehr. Da können wir auch Borré behalten, den ich sehr mag.

    Andererseits habe ich ja auch ein paar gestandene Spieler gefordert. In Kombi mit einem noch unfertigen Wunderkind könnte ich mir so einen Spieler vorstellen.

  11. @12 mit
    Gewinnerteam stabil halten.

  12. Nachklapp: Doch nicht so schlechte Quoten, der andere Dembele
    https://www.transfermarkt.de/m.....saison=ges
    Dieses Jahr lief es nicht so (28/3).

  13. Eher Dembelé als Ekitiké. Letzterer scheint mir einfach eine gehypte Hoffnung zu sein, die sich erfüllen kann, aber nicht muss. Dann doch lieber Dembelé, der schon ein paar Saison gezeigt hat, was er kann.

  14. „Frankfurts Spielmacherin Sjoeke Nüsken wird die Eintracht verlassen. Die 22-Jährige wechselt im Sommer zum FC Chelsea. Im Februar hatte sie erst ihren Vertrag in Frankfurt verlängert.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....d-100.html

  15. ZITAT:
    „Das ist ja gar nicht der Dembele, der …

    Halt halt eher keine gute Torquote. Talent ist er mit 26 auch nicht mehr. Da können wir auch Borré behalten, den ich sehr mag.
    ….“

    Du kommst mit schwacher Torquote und willst deshalb lieber Borre behalten? Das ist doch ein Spass, oder?

  16. Wenn Mbappe den Kolo wil, wird Bayern das Nachsehen haben. Eher springt hier Bayern ein, um den Preis bei PSG hochzutreiben.

  17. Ach der Inside-FFM, der alte Sockenaufbläser…

  18. Völlig ausgeschlossen, dass am Ende der Spieler entscheidet, wohin er geht, was?

  19. „Eher springt hier Bayern ein, um den Preis bei PSG hochzutreiben.“

    Bei den angeblich (nur) gebotenen 60 Mio. sehe ich diesen Effekt nicht.

  20. @18
    Danke Merkel. Und Krösche raus!

  21. Prima gemacht, mit starkem Willen.

  22. ZITAT:
    „@18
    Danke Merkel. Und Krösche raus!“

    Wird Nüsken jetzt auch ausgepfiffen wie Frohms am Sonntag? Das sind ja richtige „Hooligans“ da beim Frauenfußball.

  23. ZITAT:
    „Völlig ausgeschlossen, dass am Ende der Spieler entscheidet, wohin er geht, was?“

    Bei noch 4 Jahren Restvertrag ist das arbeitsrechtlich erstmal völlig ausgeschlossen.
    In wie weit es Sinn macht sich mit dem Spieler komplett zu überwerfen steht auf einem anderen Blatt. Das gilt aber auch für beide Seiten, denn der Spieler möchte ja bestimmt gerne spielen vor der anstehenden EM.
    Ich schätze daher die Eintracht derzeit am längeren Hebel. Es wird eine Schmerzgrenze geben, aber wenn die nicht erfüllt wird, dann kann man das dem Spieler erstmal ganz entspannt mitteilen.

  24. Ich find‘, Muani verhält sich äußerst korrekt mit seinen Äußerungen seine Zukunft betreffend und sich auf die restliche Saison konzentrieren zu wollen.
    Eins ist ja wohl klar, dass auch wir den Spieler verkaufen wollen, früher oder später.
    Anders als bei Lindi hat man noch nicht gelesen, dass er einen Wechselwunsch hinterlegt hätte.

  25. ZITAT:
    „Völlig ausgeschlossen, dass am Ende der Spieler entscheidet, wohin er geht, was?“
    Der kann unter vorhandenen Optionen wählen, aber ein neuer Verein muss ihn schon auch (bezahlen) wollen.

    Schon was vor am Feiertag?
    https://tinyurl.com/2438vt6c

  26. Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass Muani nicht zu PSG gehen würde wenn die ernsthaft Interesse haben. Da kann er sicher mindestens genauso viel verdienen, sportlich sind die auch nicht schwächer und er ist mehr im Fokus der Nationalelf.

  27. Als Franzose ist Paris geiler als München, wahrscheinlich.

  28. ZITAT:
    „Als Franzose ist Paris geiler als München, wahrscheinlich.“

    Als Nicht-Franzose ist Paris auch geiler als München, wahrscheinlich.

  29. Als Nicht-Franzose ist Paris auch geiler als München, wahrscheinlich.“

    Nee. Sicher!

  30. Wenn Muani die Wahl zwischen einerseits Paris, hoher nationaler Aufmerksamkeit für die N11 und seinem Kumpel Mpappé (mit dem er in der N11 hervorragend harmoniert) und auf der anderen Seite schwächelnden Bayern hat, dann dürfte die Entscheidung relativ einfach sein.

  31. Paris war ziemlich heruntergekommen, als ich zuletzt da war.

  32. Ganz davon abgesehen, dass ich ihm natürlich wärmstens ein weiteres Jahr bei der Eintracht empfehlen würde. Äppler, Skyline, Fans und so weiter.

  33. ZITAT:
    „Paris war ziemlich heruntergekommen, als ich zuletzt da war.“

    Ist vermutlich schon etwas her?

  34. Muani muss nicht in Paris spielen, um „nationale Aufmerksamkeit für die N11“ zu erzielen.

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Paris war ziemlich heruntergekommen, als ich zuletzt da war.“

    Ist vermutlich schon etwas her?“

    Wahrscheinlich so 1946/47

  36. ZITAT:
    „Paris war ziemlich heruntergekommen, als ich zuletzt da war.“

    Vorher oder hinterher?

  37. Nun, Frau Hidalgo hat geschafft was Frau Jarasch verwehrt blieb.

  38. Ich als Nicht-Nationaltrainer hab meinen Fokus nahezu ausschliesslich auf der deutschen Liga (good old ARD-Sportschau) und verfolge die Performance deutscher Nationalspieler in ausländischen Ligen maximal durch Kicker-Meldungen. Wie also zB ter Stegen tatsächlich ist, hab ich gar nicht so auf dem Schirm. Als Nationaltrainer sieht das anders aus, aber die französischen Couch-Nationaltrainer dürften da auch nicht anders ticken. Und die Medienberichterstattung ist bei einem Spieler in der einheimischen Liga vermutlich auch deutlich höher.

    Finde also schon, dass Muani in der französischen Liga mehr Beachtung erhilete als beim FC Bayern.

  39. 5 oder 6 Jahre oder so. Ist es besser geworden?

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Paris war ziemlich heruntergekommen, als ich zuletzt da war.“

    Vorher oder hinterher?“

    :-)

  41. ZITAT:
    „Vorher oder hinterher?“
    Vielleicht noch vom vorigen Mal.
    :-)

  42. Scheiss Neuigkeiten.

  43. Zumindest in Heilung. Gute Besserung, Heinzi.

  44. Alles erdenklich Gute, Heinz!

  45. ZITAT:
    „Alles erdenklich Gute, Heinz!“

    +1

  46. ZITAT:
    „Alles erdenklich Gute, Heinz!“
    +1″

    +1

  47. Pärsching, Mann, Mann.
    Der witzige Teil ist gar nicht(!) witzig. Und der faktische Teil ist fern der Realität.

  48. Es gibt schon geistige Kleingärtner auf diesem Planeten … 🤦‍♂️

  49. ZITAT:
    „Es gibt schon geistige Kleingärtner auf diesem Planeten … 🤦‍♂️“

    Nicht nur, aber besonders auch in dunklen Wäldern.

  50. Aha, Pärsching ist wieder auf Arschloch-Schicht. Den ganzen Thread schon.

    Man muss schon eine ziemliche Wurst sein, wenn man so etwas braucht, sich so zu benehmen. Aber ich bin nicht sein Therapeut, ich werde mich nicht drum kümmern.

  51. Das wirklich wichtige:

    Gute Besserung und volle Genesung, Heinzi!

  52. Hauge erhält wohl in Frankfurt eine weitere Chance :

    https://www.fussballtransfers......ntschieden

  53. IschhaltdieLuftan.

  54. Langt jedzd Worre, sonsd fellsde um!

  55. Auuuussssatmeeennnn….

  56. Die Mails für die Pokalkarten Berlin scheinen eben verschickt worden zu sein. Ich selbst bin leer ausgegangen, mein Stadionkumpel hat eine Finalkarte bekommen.

  57. Zusage für Berlin Ticket eben erhalten.
    Ick freu mir.

  58. Philadelphia Eagle

    Ante wird wohl nicht gebraucht im SanSiro

  59. In Berlin könnt ich ihn gebrauchen.

  60. Ganz wichtiges historisches Datum heute.

  61. Was wurd eigentlich aus Franzke? Eigentlich war doch jeder Artikel beim Kicker über die Eintracht von ihm, jetzt gefühlt gar nix mehr?

  62. ZITAT:
    „Happy Birthday PET SOUNDS!“

    Al Jardine – vocals
    Bruce Johnston – vocals
    Mike Love – vocals
    Brian Wilson – vocals; plucked piano strings on „You Still Believe in Me“; bass guitar, Danelectro bass, and organ on „That’s Not Me“; piano on „Pet Sounds“; overdubbed organ or harmonium on „I Know There’s an Answer“
    Carl Wilson – vocals; lead guitar and overdubbed 12-string electric guitar on „That’s Not Me“; 12-string electric guitar on „God Only Knows“
    Dennis Wilson – vocals; drums on „That’s Not Me“
    Chuck Berghofer – string bass
    Hal Blaine – bicycle horn, drums, percussion, sleigh bells, timpani
    Glen Campbell – banjo, guitar
    Frank Capp – bells, beverage cup, timpani, glockenspiel, tambourine, temple blocks, vibraphone
    Al Casey – guitar
    Roy Caton – trumpet
    Jerry Cole – electric guitar, guitar
    Gary Coleman – bongos, timpani
    Mike Deasy – guitar
    Al De Lory – harpsichord, organ, piano, tack piano
    Steve Douglas – alto saxophone, clarinet, flute, piano, temple blocks, tenor saxophone
    Carl Fortina – accordion
    Ritchie Frost – drums, bongos, Coca-Cola cans
    Jim Gordon – drums, orange juice cups
    Bill Green – alto saxophone, clarinet, flute, güiro, tambourine
    Leonard Hartman – bass clarinet, clarinet, English horn
    Jim Horn – alto saxophone, clarinet, baritone saxophone, flute
    Paul Horn – flute
    Jules Jacob – flute
    Plas Johnson – clarinet, güiro, flute, piccolo, tambourine, tenor saxophone
    Carol Kaye – electric bass, guitar
    Barney Kessel – guitar
    Bobby Klein – clarinet
    Larry Knechtel – harpsichord, organ, tack piano
    Frank Marocco – accordion
    Gail Martin – bass trombone
    Nick Martinis – drums
    Mike Melvoin – harpsichord
    Jay Migliori – baritone saxophone, bass clarinet, bass saxophone, clarinet, flute
    Tommy Morgan – bass harmonica
    Jack Nimitz – baritone saxophone, bass saxophone
    Bill Pitman – guitar
    Ray Pohlman – electric bass
    Don Randi – tack piano
    Alan Robinson – french horn
    Lyle Ritz – string bass, ukulele
    Billy Strange – electric guitar, guitar, 12-string electric guitar
    Ernie Tack – bass trombone
    Paul Tanner – Electro-Theremin
    Tommy Tedesco – acoustic guitar
    Jerry Williams – timpani
    Julius Wechter – bicycle bell, tambourine, timpani, vibraphone

  63. ZITAT:
    „Hauge erhält wohl in Frankfurt eine weitere Chance :

    https://www.fussballtransfers......ntschieden

    Vielleicht kann er ja in der U23 in der Regionalliga spielen!

  64. Macht mer heutzutage alles mim iBook

  65. Tja, Zusage für ein von zwei Tickets. Jetzt kann ich Schnick-Schlag-Schmuck mit meinem Sohn machen.
    Ne, lass natürlich ihn gehen, war schon auf drei Finales. Aber scheisse ist es schon.

  66. „Kein Ticket. Skandal.“

    Nicht grämen, die Jungs aus Bergamo werden uns sicher gut vertreten!

  67. ZITAT:
    „Kein Ticket. Skandal.“

    Same here.

  68. Plas Johnson, Barney Kessel, Tommy Morgan, Tommy Tedesco, Bruce Botnick, Glen Bloody Campbell …

    Was für ein line-up.

  69. Normal müsste ich nach Berlin, viermal die Eintracht im Endspiel gesehen, alle gewonnen.
    Ohne Kadd wird’s aber schwierig…

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kein Ticket. Skandal.“

    Same here.“

    Kann man das noch vor dem Museum klären?

  71. Tja, mein Sohn mit dem seit 15 Jahren zur Eintracht gehe, darf dann rein und ich bleib draußen stehen. Aber ich will mich gar nicht groß beschweren, 2017, 2018 und 2022 bin ich komplett leer ausgegangen. Ist halt nur traurig.

  72. ZITAT:
    „Plas Johnson, Barney Kessel, Tommy Morgan, Tommy Tedesco, Bruce Botnick, Glen Bloody Campbell …

    Was für ein line-up.“

    Hal Blaine und Carol Kane übersehen?

    Komplette Wrecking Crew am Start.

  73. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kein Ticket. Skandal.“

    Same here.“

    Kam eine Absage oder gar keine Nachricht? Ich habe noch nichts gehört.
    Wir reden doch von der allgemeinen DFB-Verlosung, oder?
    Danke

  74. Ich hab noch mehr übersehen. Nein, nicht übersehen, nur nicht erwähnt. OMFG.

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kein Ticket. Skandal.“

    Same here.“

    Kam eine Absage oder gar keine Nachricht? Ich habe noch nichts gehört.
    Wir reden doch von der allgemeinen DFB-Verlosung, oder?
    Danke“

    Ne, von der Eintracht direkt für DK

  76. DFB wollte in KW19 finalisieren. Seitdem natürlich nichts.

  77. Dfb hat technische Probleme. Die Verlosung findet erst im Laufe dieser Woche statt. Das ist alles nicht mehr lustig.

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kein Ticket. Skandal.“

    Same here.“

    Kam eine Absage oder gar keine Nachricht? Ich habe noch nichts gehört.
    Wir reden doch von der allgemeinen DFB-Verlosung, oder?
    Danke“

    Ne, von der Eintracht direkt für DK“

    Danke, sorry, warte auf die Parallelveranstaltung… dort wahrscheinlich erst recht null Chance

  79. ZITAT:
    „Dfb hat technische Probleme. Die Verlosung findet erst im Laufe dieser Woche statt. Das ist alles nicht mehr lustig.“
    Ach so, gut zu wissen.
    Vielleicht behalten sie das Geld einfach ein und verteilen die Tickets unter ihren Funktionären….

  80. Beim DFB habe ich noch weniger Hoffnung. Das müsste schon wahnsinniges Glück sein.

  81. „Ante wird wohl nicht gebraucht im SanSiro“

    „In Berlin könnt ich ihn gebrauchen.“

    :))

  82. Lachen befreit. Hab wieder Luft.

  83. Wie immer. Wieviele Karten werden sie wohl tatsächlich unter uns Deppen verlost haben? So 5Tsd. etwa? Muss man verstehen. Die Geldsäcke und das Schweigen der Kurve wollen halt erkauft werden.

  84. Whoever you are, I have always depended on the kindness of strangers.

  85. Sauerei!

    „Die SGE baut den günstigen Stehplatzbereich aus. Um dort die Preise erschwinglich zu halten, werden sie andernorts angezogen. „Es war klar, dass es durch die Umstrukturierung negativ aber auch positive Betroffene gibt“, sagte Vorstand Philipp Reschke dem Blatt.“

  86. ZITAT:
    „Es gibt schon geistige Kleingärtner auf diesem Planeten … 🤦‍♂️“

    +1

  87. Die hohe Kunst des Schauspiels da in Mailand. Im Moment des größten Schmerzes das Winken und Schreien nicht vergessen. Grausam.

  88. Gemeinsam im Rhythmus des Polizeichores Eierschaukeln ist weiter möglich: Der Wart hat außer meinem Arschlochpost [schusch] den SWA gleich mit gelöscht. Danke, Merkel.

  89. Guten Morgen, liebe ß.
    Bei über 120.000 Mitgliedern ist die Chance auf ein Ticket halt nur 1:6.
    Nach Abzug der Tickets für diejenigen, die es sich aus Sicht der Eintracht mehr verdient haben (EFCs, Ultras, Pfeffersäcke), als das „gemeine Volk“ (wie Du und ich…) wohl nur noch 1:10.
    Ich habe Glück und bekomme meine Karte über den Fanclub…
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es über den DFB klappt!

  90. Mitglieder warn net in der Verlosung, nur DK ler.

  91. @99
    Mein Matheabi ist ewig her und außerdem habe ich ziemlich viel gespickt, aber: bei -europäisch kolportierten- 1:10 Chancen, und jetzt -offiziell- 1: 2 (eher bisschen besser) mal alle Spiele für die Verlosung angemeldet mal 10 Leute mal gar keine Karten, also das scheint mir doch eine extrem schlechte Quote zu sein.

  92. Wer weiß, ob wir uns nicht noch freuen, nicht dabei gewesen zu sein. Ich jedenfalls geb’s nach der Absage auf. Ist mir inzwischen zu doof.

  93. Ich bin sicher, die Bergameski werden uns, die wir seit 20 Jahren DK-Besitzer sind, würdig vertreten

  94. Da haste recht, Boccia. Und jünger und geschmeidiger sind sie sicher auch.

  95. “ Ist mir inzwischen zu doof.“
    Darauf läuft es raus, ja.

  96. @102
    Puh. Pass auf dich auf. Du näherst dich dem Satzbau vom SWA an, wenn er aufgeregt ist.

  97. ZITAT:
    „Ich bin sicher, die Bergameski werden uns, die wir seit 20 Jahren DK-Besitzer sind, würdig vertreten“

    Und die vertreten auch so gut unsere moralischen Werte.
    https://sport.sky.de/fussball/.....7091/34240

  98. ZITAT:
    „@102
    Puh. Pass auf dich auf. Du näherst dich dem Satzbau vom SWA an, wenn er aufgeregt ist.“

    Ach komm, dafür ist meine Rechtschreibung besser!

  99. ZITAT:
    „OT: Da schau her.

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5861063

    70 Millionen für Szoboszlai? Und dann denkt jemand ernsthaft, dass die Schmerzgrenze bei Kolo Muani schon bei 80 Millionen erreicht sein könnte? Wir bräuchten neben PSG und FCB einfach noch 2-3 finanzstarke Bieter aus England. Dann wird das schon mit den 120 Millionen.

  100. Bei aller Enttäuschung, die ich ja voll nachvollziehen kann, verstehe ich dieses ständige „Bergamo“ in solchen Fällen nicht. Von denen kommen allenfalls eine Handvoll und sie bekommen ganz sicher kein Extra-Kontingent von der Eintracht.

    Manchmal kann man auch beim Beleidigtsein ganz schön albern wirken.

  101. ZITAT:
    „OT: Da schau her.

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5861063

    Können die das Tafelsilber nicht zu Mondpreisen an die Filiale Salzburg verkaufen und günstig zurückmieten? Oder steht Salzburg auch unter Fairplay Beobachtung.
    Ggf muss nur das Filialnetz ausgebaut werden.

  102. Am Ende stehen diese „handvoll“ Karten nicht für die Verlosung zur Verfügung und eins ist ja mal auch klar, lieber schusch: Die Freunde aus anderen Städten (nicht nur Norditalien) werden mit Karten versorgt, weil manche Gruppen halt mehr als genug bekommen. Da braucht es schlicht kein Extra-Kontingent.
    Kein neuer Effekt, haben wir in Europa auch immer wieder gesehen – nervt halt.
    Aber klar, kann man alles mit „Ihr seid nur beleidigt, weil ihr keine…“ abbügeln. Sei Dir gegönnt.

  103. Auch im höheren Alter funktionieren so manche Reflexe noch ausgezeichnet

  104. „Mehr als genug“ stelle ich da mal in Frage. Es gibt im Moment wohl keine Gruppe oder EFC, wo man nicht weiß, wohin mit den vielen Karten. Knapp ist es überall.

  105. Gude
    gibt es keine Leipzicken, die sich Karten besorgen und die an Eintrachtler abgeben würden?

  106. 117 – ggf mal in Leutzsch nachfragen.

  107. @Ergänzungsspieler

    Tucker doch morgen mal zum Meißner. Mords Remmidemmi da :

    https://osthessen-news.de/n117.....enloh.html

  108. Das ist ja mal eine schöne Veranstaltung. Dankend.

  109. ZITAT:
    „“Mehr als genug“ stelle ich da mal in Frage. Es gibt im Moment wohl keine Gruppe oder EFC, wo man nicht weiß, wohin mit den vielen Karten. Knapp ist es überall.“

    Wenn ich es richtig interpretiere erhalten diejenigen mit Auswärtsdauerkarte und regulärer Dauerkarte dann zwei Tickets. Kann man schon so machen, aber diejenigen haben dann automatisch eine Karte übrig. Das dürfte für viele von den Ultras zum Beispiel so gelten. Wie gesagt, kann man so machen, man kann aber auch der Meinung sein das dies nicht fair ist. Wenn ich es richtig verstanden habe. Bin mir unsicher.

  110. ZITAT:
    „Wenn ich es richtig interpretiere erhalten diejenigen mit Auswärtsdauerkarte und regulärer Dauerkarte dann zwei Tickets.“

    Das stimmt meinen Informationen nach nicht.

    Nichtsdestotrotz ist es erstaunlich, welche langjährigen Fans und engagierten Personen und Gruppen alle keine Karte bekommen haben.

  111. Hauptsache der dumme Kärber hat eine

  112. ZITAT:
    „@Ergänzungsspieler
    Tucker doch morgen mal zum Meißner. Mords Remmidemmi da :
    https://osthessen-news.de/n117.....enloh.html

    ZITAT:
    „Das ist ja mal eine schöne Veranstaltung. Dankend.“

    Diese Aussage „Hier gibt es kein Schnickschnack“ wirkt sehr überzeugend auf mich.

    Ergänzungsspieler, wenn du mit dem Krad dahin tuckerst, tuckere ich auch dahin! (Der Schnee sollte ja weitgehend abgeschmolzen sein in der Gegend da…)

  113. … aus irgendeinem Grund scheine ich – was SGE Tickets angeht – unverschämtes Glück zu haben.
    So unverdient wie segensreich.

  114. Ergänzungsspieler,
    tuckerst du? (s.#124.) Is weit von da unne, oder?

  115. 126 – hier – ich habe es mir eben angesehen. Das sind fast 200km. Das ist mir zu weit.

    Aber immerhin tuckere ich mit dem Krad nach Berlin.

  116. ZITAT:
    „Aber immerhin tuckere ich mit dem Krad nach Berlin.“

    Und immerhin mit Kadd.
    Das ist wesentlich!

  117. Ja – wobei ich auch ohne Kadd hingefahren wäre (allerdings mit Krad).

    Als alleinreisender flutscht man fast immer irgendwie mit rein. Ansonsten hätte ich mich am Cotti auf die Straße geklebt.

  118. ZITAT:
    „Ansonsten hätte ich mich am Cotti auf die Straße geklebt.“

    An der Ecke bremsen sie nicht mal ab wegen sowas.

  119. …aber wenigsten erlegt mich dort ein gescheiter Lambo.

  120. Einer klebt am Boden am Kotti, Junks sind benebelt
    Atzen rotzen in die Gegend, benehmen sich daneben
    R&B Balladen pumpen aus ′nem parkenden Benz
    Ein Hooligan liegt ’ner Frau in den Armen und flennt
    Er fuhr auf ′nem Krad mit ′ner Kadd in die Stadt,
    die wieder ein Märchen Marke „Eintracht“ geseh′n hat.

  121. Hallo Ihr Lieben. Was haltet ihr eigentlich von dem Herren hier ? José Ángel Esmoris Tasende? Ich fand ihn in der Anfangszeit von den Dosen wirklich gut. Wäre es vielleicht noch eine weitere Option für den evtl. Verlust von Ndicka. Nur ma so….

  122. Ist mir diese Geschichte entgangen oder habe ich sie nur vergessen? Das fände ich in diesem Falle aber ungewöhnlich für mich, obwohl ich sonst so vergesslich bin. Eintracht in Kolumbien

    https://www.arete-verlag.de/ei.....Nn4CbA6PUU

  123. 132 – sehr gelungen. DAS ist Fußball.

  124. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Peter Fox. Legende.

  125. @135

    Hör ich zum ersten Mal.
    Heftig.

  126. Hatte ich auch noch nicht gehört.

  127. 132 – dit is knorke…

  128. Hat einer oder mehre heute auch ne DAZN MIal bekommen mit 24,99 monatlich statt 29,99???

    Frage nur ob das evtl ein Fake ist?

  129. Check mal die Absende eMail Adresse.

  130. ZITAT:
    „Check mal die Absende eMail Adresse.“

    murmel@dazn.de

  131. ZITAT:
    „murmel@dazn.de“

    Grüßt täglich aus dem Spam-Ordner.

  132. eben nicht es ist von DAZN aaaaaaber. dasAngebot bedeudet,12 Monate für 24.99 anstatt für 29.99. allerdings auf einmal bezahlen, daher nicht mein Ding

  133. Ich zahl nur 19,99 Euro über Sky. Monatlich.

  134. @147

    Mach ich auch so.

    Schönen Feiertag für alle :)

  135. 147

    habe kein Q habe noch ein uralten Decoder damit ich noch über Videorecorder aufnehmen kann, ja ich bin darin altmodisch aber das sehr gerne.

  136. @149
    Den Q hab ich auch noch nicht sondern den guten alten Sky+ Reciever solange er noch läüft. Schaue DAZN dort über SAT TV ruckelfrei in Echtzeit und HD.

  137. Also meinen VHS-Videorekorder habe selbst ich schon vor vielen Jahren zum Wertstoffhof gegeben. Und das will was heißen, habe ich doch noch mein erstes silbernes Nokia-Handy, seit 2007.

  138. ZITAT:
    „Was ist Video?“

    Das ist dieses Ding, das den Radio-Star gekillt hat.

  139. „Das ist dieses Ding, das den Radio-Star gekillt hat.

    Und heute Fußball.

  140. Also wenn das nicht Real wäre, würde ich sagen, dass die gerade am Nasenring durch die Arena gezerrt werden. Aber so was von…

  141. Scheiss Scheich Vereine. Ich hasse die.

  142. Und Scheich Mateschitz auch.
    :-))

  143. Hätten wir das in Helsinki nicht auch so…? Ähem. Nein? Hmpf.

  144. ZITAT:
    „Und Scheich Mateschitz auch.
    :-))“

    Scheich Orenstein nicht zu vergessen.

  145. ZITAT:
    „Also wenn das nicht Real wäre, würde ich sagen, dass die gerade am Nasenring durch die Arena gezerrt werden. Aber so was von…“

    Ist Real. Mit Haaland vorne drin ist City endlich soweit die CL zu gewinnen. Hat ja auch ne Menge gekostet. Zeigt halt welchen Unterschied gute Spieler machen können.

  146. eigt halt welchen Unterschied gute Spieler machen können.

    Wenn 100 Mio Ablöse und das Gehalt im 3stelligen Millionenbereich aus der Portokasse bezahlt werden….

  147. Dann muss ich ja doch für Inter sein. Cazzo.

  148. Bei den Bullen verstehe ich ja noch, dass das Ganze ein Marketing Projekt ist.
    Aber was hat ein Scheich Bin Salamander davon, Geld in einen Verein zu stecken, der nicht mal aus seinem Land kommt. Wird da der Sch…weif länger?

  149. ZITAT:
    „Wenn 100 Mio Ablöse und das Gehalt im 3stelligen Millionenbereich aus der Portokasse bezahlt werden….“

    Absolut. Erkaufter Titel wäre das.

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also wenn das nicht Real wäre, würde ich sagen, dass die gerade am Nasenring durch die Arena gezerrt werden. Aber so was von…“

    Ist Real. Mit Haaland vorne drin ist City endlich soweit die CL zu gewinnen. Hat ja auch ne Menge gekostet. Zeigt halt welchen Unterschied gute Spieler machen können.“

    Ja, der dürfte das Missing Link für die sein. Allerdings sind dieser Bernardo, DeBruyne, Grealish, Gündogan … auch nicht sooo schlecht. Das ist schon der Hit, was die da gerade zusammenkicken.
    Aber, wie gesagt, es ist Real. Nix auf die Kette gekriegt die ganze Zeit und dann fackelt Kroos aus dem Nichts so nen Lattenkracher ab…

  151. ZITAT:
    „Bei den Bullen verstehe ich ja noch, dass das Ganze ein Marketing Projekt ist.
    Aber was hat ein Scheich Bin Salamander davon, Geld in einen Verein zu stecken, der nicht mal aus seinem Land kommt. Wird da der Sch…weif länger?“

    Die Machenschaften in seinem Land reinwaschen. Menschenrechte sind dann halt nicht mehr so das Thema.

  152. Oder es ist mir einfach egal. Mein Verein steht ja schon in einem Finale.

  153. Jedenfalls sollte wir Muani behalten bis zur deutschen Meisterschaft ;-)

  154. ZITAT:
    „Jedenfalls sollte wir Muani behalten bis zur deutschen Meisterschaft ;-)“

    Guter Plan!
    +1

  155. Wenn ich ein gewinnträchtiges Pferdchen für mich laufen lasse, ist mir auch egal, woher es kommt. Seine Erfolge zeigen mir nur (geht runner wie Öl!), dass ich mir kaufen kann, was ich haben möchte.

  156. Ach, und mit den Frauen ist es genau das gleiche.

  157. ZITAT:
    „Ach, und mit den Frauen ist es genau das gleiche.“

    Also doch.
    :-))

  158. Obacht. DAZN über Sky nur im 1. Jahr 19,99/M, danach 29,99/M. Also zwingend rechtzeitig kündigen und auf Rückholangebot hoffen. 24,99/M bei Jahreszahlung geht normalerweise immer direkt über DAZN.

  159. ZITAT:
    „Dünnes Eis“

    Hihi.

  160. Ist der Pep eigentlich stolz auf seine Erfolge? Die könnte doch auch der Busfahrer trainieren.

  161. ZITAT:
    „Ach, und mit den Frauen ist es genau das gleiche.“

    Die Frauen, mit denen ich so zu tun habe (und die selbstverständlich alle Karten für das Pokalfinale haben und zwar verdient) würden Dir jetzt schön ein paar Schellen ausrichten.

  162. ZITAT:
    „würden Dir jetzt schön ein paar Schellen ausrichten.“

    Und zwar verdient!

  163. Wieso bringt der Spanier jetzt einen Verteidiger für einen Mittelfelder. Will der den Spielstand verteidigen?

  164. Ich hab doch nur aus der Rolle des Geldsacks heraus geredet…
    :(

  165. ZITAT:
    „Wieso bringt der Spanier jetzt einen Verteidiger für einen Mittelfelder. Will der den Spielstand verteidigen?“

    Aggressive Rüdiger… ääh… leader.

  166. ZITAT:
    „Ich hab doch nur aus der Rolle des Geldsacks heraus geredet…
    :(„

    Ach nein. Ich denke, bei einigen stimmt das. Leider.

  167. Als Real würde ich nun auch meinen Hut für Kolo in den Ring werfen. Benzema ist (verständlicherweise) nun endgültig über den Zenit.

  168. ZITAT:
    „Yves!“

    Der auch noch.
    Real chancenlos.

  169. ZITAT:
    „Ist der Pep eigentlich stolz auf seine Erfolge? Die könnte doch auch der Busfahrer trainieren.“

    Oder der Stepi…

    *duckundwech*

  170. Bei Stepi wäre ich mir nicht so sicher. Aber der Busfahrer oder der Greenkeeper würde das schaffen.

  171. Der Blog war heute interessanter als das einseitige Spiel.
    Hätte eigentlich gar nicht gucken wollen. Aber meine Frau wollte den Film im Ersten sehen, der hat mich noch weniger interessiert als dieses Spiel.
    :-))

  172. Wünsche allen einen schönen Vatertag morgen!

  173. Ob wir, außer beim Anstoß, auch mal den Ball haben würden gegen City? Und wieviel würden die uns, in dieser Form, wohl einschenken?
    Eieiei, irgendwie ne andere Sportart…

  174. Was interessantes zum Lesen hab ich noch: Ob jetzt ganz so tief in alle Glieder denen das alles bewusst ist bis hinunter weiß ich nicht, es ist zumindest die Bedeutung den eingeweihten bewusst, hier geht es um den kulturellen Hintergrund der beiden Choreographien im ersten Mailänder CL-Derby (aus der Sicht eines Österreichers).

    https://topos.orf.at/fankurven.....mailand100

  175. Mail vom DFB. Absage natürlich. Zu Hilfe! Was soll ich im Reichshauptslum ohne Karte?

  176. ZITAT:
    „Mail vom DFB. Absage natürlich. Zu Hilfe! Was soll ich im Reichshauptslum ohne Karte?“

    Machs wie die Murmel. Die fährt immer irgendwohin und ist dann drin. Dazu braucht man aber auch den besonderen Murmel-Charme und das Murmel-Glück. Ein Auftritt nackt im Hermelin erhöht die Chancen.

  177. ZITAT:
    „Mail vom DFB. Absage natürlich. Zu Hilfe! Was soll ich im Reichshauptslum ohne Karte?“

    Same here. Wir fahren trotzdem hin. Irgendwie wird es schon werden.

  178. Gemoije,
    es beste an de Kirch sind die Feiertage.
    *Blasphemie*

  179. Eintracht Frankfurt

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mail vom DFB. Absage natürlich. Zu Hilfe! Was soll ich im Reichshauptslum ohne Karte?“

    Same here. Wir fahren trotzdem hin. Irgendwie wird es schon werden.“

    Ich flieg sogar hin. Beim Letzten Mal als ich dort war zum Finale hat es ja auch geklappt. (Bochum)

  181. ZITAT:
    „Ich flieg sogar hin. Beim Letzten Mal als ich dort war zum Finale hat es ja auch geklappt. (Bochum)“

    Me2. Allerdings war das gegen die Bauern.

  182. Das haben wir jetzt davon:

    „Die Profiteure heißen: München, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Frankfurt“

    https://www.zeit.de/sport/2023.....ettansicht

  183. Mercato.
    Den könnte Ben Manga noch entdeckt haben :

    https://www.sport.de/news-amp/.....r-im-auge/

  184. Oberhausen. War eine lustige Tour damals. Bestes Wetter, Heimspielatmo, Adelmann am Zaun, prima Laune. Bestens.

    Das vor einem Jahr war auch nicht schlecht.

  185. Die Eintracht steht übrigens schon vor ihrem heutigen Spiel in Weidenhausen vor einer Rekordkulisse vorzeitig als Hessenligameister fest, da der FC Giessen wohl nicht mehr motiviert in Erlensee mit 0:3 verloren hat.
    https://www.torgranate.de/hess.....85793.html

  186. ZITAT:
    „Mercato.
    Den könnte Ben Manga noch entdeckt haben :

    Ich schätze Ben Manga hat uns aus Watford angerufen und den Tipp gegeben… So aus alter Verbundenheit.

  187. @209
    2021 war Manga noch bei der Eintracht.

    „Den könnte Ben Manga noch entdeckt haben“
    Um auf der „Schattenliste“ zu erscheinen, müsste Krösches Datenanalyse mit Manga übereingestimmt haben.
    Halber Punkt für Beide.

    „Hessenligameister“
    Punkt für Krösche.

  188. Klar, für einen Spieler von Olympique Lyon braucht es schon ein Entdecker-Gen…

  189. Du hattest den Ivorer bestimmt schon lange auf dem Radar?

  190. Grosse Freude bei meinen Kindern in Berlin. Bei der DFB-Verlosung haben sie drei Tickets ergattert. Mitte Oberrang. Super!

  191. ZITAT:
    „Du hattest den Ivorer bestimmt schon lange auf dem Radar?“

    Nö. Aber sicher die, die es haben müssen. Diese Ben Manga Verklärung nimmt langsam Züge einer Funkelschreinpolitur an.

  192. Würde man sich damit beruflich beschäftigen, kennt man selbstverständlich jeden Kicker in den höchsten 2 Spielklassen der wichtigeren Ligen Europas und Südamerikas. Dafür brauchts keinen Scout.

  193. Endlich weiß ich was anzufangen mit diesem geschenkten Tag: *polier*!

  194. @177
    Vatmier, jetzt ist klar, warum wir keine Karten haben. Schusch entscheidet, welche Frauen sie verdient hätten.

  195. ZITAT:
    „Das haben wir jetzt davon:

    „Die Profiteure heißen: München, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Frankfurt“

    https://www.zeit.de/sport/2023.....ettansicht

    Tja, rechtzeitig in Steine investiert und jetzt die große Kohle frei zur Verfügung haben. Man könnte meinen Hellmann wäre da involviert gewesen ;-)

  196. Und hätte unsere Kurve durch neue Karten von bösen Spruchbändern abgehalten? Also das, nein, das kann doch ganz sicher nicht sein.

  197. Dass die Ligaspiele des 33. Spieltags nicht mehr parallel stattfinden, sondern von Freitag bis Sonntag aufgeteilt sind, ist auch neu. Morgen Abend geht’s ja schon mit Freiburg-Wolfsburg los. Für uns nicht ganz uninterssant.

  198. Sie pressen jeden möglichen Euro aus der Liga.

  199. „Dass die Ligaspiele des 33. Spieltags nicht mehr parallel stattfinden, sondern von Freitag bis Sonntag aufgeteilt sind, ist auch neu.“

    In den letzten beiden Saisons war der 33. Spieltag auch gesplittet, 2020/21 Sa+So, 2021/22 Fr-Sa.

  200. @223
    2021/22 Fr-So

  201. ZITAT:
    „Was interessantes zum Lesen hab ich noch: Ob jetzt ganz so tief in alle Glieder denen das alles bewusst ist bis hinunter weiß ich nicht, es ist zumindest die Bedeutung den eingeweihten bewusst, hier geht es um den kulturellen Hintergrund der beiden Choreographien im ersten Mailänder CL-Derby (aus der Sicht eines Österreichers).

    https://topos.orf.at/fankurven.....mailand100

    In der Tat lesenswert.

  202. So. Herzliche Grüße aus dem Hohen Meißner. Wilde Gegend! Auf herrlichen Motorradsträßchen dahin getuckert.
    Die kleine Eintracht, die immer so viele Tore schießt, begnügt sich bislang mit deren einem. In der Pressekonferenz würde man hören „Wir müssen die eine oder andere Situation konsequenter zu Ende spielen.“
    Adler aus Eschwege singen dennoch „Forza SGE!“.

  203. Gute Fahrt, Worredau.

  204. ZITAT:
    „Die kleine Eintracht, die immer so viele Tore schießt, begnügt sich bislang mit deren einem.“

    Kurz etwas vorlegen, dann längere Zeit austrudeln – wie mir scheint, übt man schon für die erste Mannschaft.

  205. ZITAT:
    „@177
    Vatmier, jetzt ist klar, warum wir keine Karten haben. Schusch entscheidet, welche Frauen sie verdient hätten.“

    Das entscheiden sie selbst, sie tun was, für ihre Leute, für ihre Szene, für ihren EFC. Da stellt sich die Frage, ob, einfach nicht. Sie sind immer dabei. Selbstverständlichkeit.

    Und sie sind auch nicht ständig wegen egal welchem Scheiß dauerbeleidigt. Müssen sie ja nicht, sie gestalten mit.

  206. ZITAT:
    „„Dass die Ligaspiele des 33. Spieltags nicht mehr parallel stattfinden, sondern von Freitag bis Sonntag aufgeteilt sind, ist auch neu.“

    In den letzten beiden Saisons war der 33. Spieltag auch gesplittet, 2020/21 Sa+So, 2021/22 Fr-Sa.“

    Hatte ich so hat nicht mehr auf dem Schirm.

  207. Weißt du schusch, ich hab mich ja die ganze Zeit zurück gehalten. Aber wer gibt dir eigentlich das Recht über uns zu urteilen? Nur weil wir nicht in der organisierten Szene mitmachen, engagieren wir uns nicht für Eintracht Frankfurt?
    Ich glaube du weißt recht wenig über mich. Dieses gute, schlechte Fan Gelaber ist echt unerträglich. Gerne besprechen wir das mal vorm Museum.
    Nur kannst du ja nicht mal grüßen, wenn wir uns über den Weg laufen.

  208. @231
    Zur Saison 2021/22 waren die Medienrechte neu verhandelt, gültig bis 2024/25.
    In der Saison 2020/21 fand das Pokalendspiel schon an Himmelfahrt 2 Spieltage vor Abschluss der Liga statt, wegen der auf 2021 verschobenen EM (Corona), so dass man auch da ausnahmsweise den 33. Spieltag gesplittet hatte.

  209. „“Das muss man mal klar sagen: Das ist ein Zuschussgeschäft. Wir müssen uns schon vor Augen führen, dass wir da extrem viel zu tun haben, weil im Moment macht der Frauenfußball ein 50stel des Erlösniveaus des Männerfußballs aus“, erklärte Hellmann.“

    https://www.sportschau.de/fuss.....g-100.html

  210. Ich bespreche gar nichts vorm Museum.

  211. Dann ist das so. Aber im Internet lässt es sich ja auch leichter schwadronieren.

  212. Bei manchen Menschen frage ich mich wirklich, aus welchen Quellen sich ihre Arroganz wohl speist. Sehe ich selbst doch so wenig Substanz.

  213. Einer dieser Popcorn-Momente.

  214. Glasner klang auf der Pressekonferenz schon arg wehmütig. Noch immer irgendwie komisch das Ganze, gerade an einem so ruhmreichen Tag…

  215. Filip heute, an diesem Tag, in diesem Stadion, nur Auswechselspieler.

  216. Jovic ist bei Florenz auch nicht in der Startelf

  217. Jetzt habt Euch sofort wieder alle lieb!

  218. Komm heim Filip

  219. ZITAT:
    „Komm heim Filip“

    +1

    Und dann noch die Silvi…

  220. Funkel als Trainer.

  221. in José we trust

  222. Bei mir nicht.
    Ich spekuliere darauf, dass es einfacher wäre Leverkusen in der Liga zu überholen, wenn sie noch im Wettbewerb verblieben, weil sie dann von der CL träumen.

  223. Diese Europa und Conference League hat schon ihren Charme in solcher Besetzung.

  224. Heute ist dann wohl am Besten, wenn Leberkusen im Elfmeterschiessen muede weiterkommt,
    und sich dann ganz auf das EL-Finale konzentriert

  225. ZITAT:
    „Forza Roma!!!
    Blog Linie?“

    Gegen Shice Plastik.

  226. ZITAT:
    „Diese Europa und Conference League hat schon ihren Charme in solcher Besetzung.“

    Und diese Europa-Liga, die haben wir gewonnen kürzlich.

  227. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese Europa und Conference League hat schon ihren Charme in solcher Besetzung.“

    Und diese Europa-Liga, die haben wir gewonnen kürzlich.“

    Ehrlich gesagt hätte ich mal wirklich Lust auf die Conference League. Richtige Dorfclubs in der Gruppenphase. Zumindest am Anfang kann man auch mal Nachwuchsspieler einsetzen, der Kader muss nicht groß aufgerüstet werden. Ein paar Euro gibt’s dazu und in der Auslandsvermarktung bleiben wir dabei.

    Alles in allem eine durchaus nette Veranstaltung.

  228. Lev hat viel zu viel Raum im Mittelfeld. Irgendwann geht das schief.

  229. 1ZITAT:
    „Lev hat viel zu viel Raum im Mittelfeld. Irgendwann geht das schief.“

    Für die Roma natürlich.

  230. Grenzt an Arbeitsverweigerung, was die Römer bieten ..

  231. Rom spielt so richtig schön italienisch :-)

  232. Sauber. 6:4 gegen Dänemark. Nach 3 Niederlagen nicht so einfach. Glückwunsch.

  233. Rom spielt anscheinend von Anfang an auf ein 0:0.
    Wie kann man so etwas versuchen nach einem 1:0 im Hinspiel. Die sind offensiv gar nicht vorhanden, bisher, vertridigen eigentlich erst richtig vor dem eigenen 16er.
    Kopfschüttel.

  234. Also dieser VAR… ich weiß ja nicht

  235. Ich leide mit dem Filip…. Den könnte man schon mal bringen in diesem Stadion an diesem Tag… Hach legendärisch war es.

  236. ZITAT:
    „Ich leide mit dem Filip…. Den könnte man schon mal bringen in diesem Stadion an diesem Tag… Hach legendärisch war es.“

    Er wollte es so. Keinerlei Mitleid. Silva, Jovic, Rebic, selbst Haller ist nicht wirklich durchgestartet (Ausnahme Ajax).

    Wenn die Buben meinen woanders ihr Glück zu finden…..

  237. ZITAT:
    „Rom spielt anscheinend von Anfang an auf ein 0:0.
    Wie kann man so etwas versuchen nach einem 1:0 im Hinspiel.“

    Das klassischste aller italienischen Ergebnisse. Hinspiel 1:0, Rückspiel 0:0, oder andersrum. Reicht.
    Alles andere ist Schnullibulli.

  238. ZITAT:
    „Ehrlich gesagt hätte ich mal wirklich Lust auf die Conference League. Richtige Dorfclubs in der Gruppenphase.“

    Weidenhausen im Hohen Meißner. Ohne jeden Schnickschnack.
    :)

  239. Jetzt noch mindestens 20 Minuten auf dem Rasen rumliegen.

  240. Wenn die Buben meinen woanders ihr Glück zu finden…..

    Das größere Glück vielleicht nicht, aber doch den dickeren Geldbeutel.

  241. Das klassischste aller italienischen Ergebnisse. Hinspiel 1:0, Rückspiel 0:0, oder andersrum. Reicht.
    Alles andere ist Schnullibulli.“

    Wenn es dann klappt, mag das angehen. Ist aber nicht garantiert.

  242. ZITAT:
    Das klassischste aller italienischen Ergebnisse. Hinspiel 1:0, Rückspiel 0:0, oder andersrum. Reicht.
    Alles andere ist Schnullibulli.“

    Wenn es dann klappt, mag das angehen. Ist aber nicht garantiert.“

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass LEV ein Tor erzielt. Schiri auch schwach.

  243. Ich wünsche den Pillen jetzt ein Tor. Das scheiss Gekicke und die Totspielerei bei jedem noch so kleinen Kontakt dürfen nicht belohnt werden. Ist doch eigentlich auch nicht Mourinho like.

  244. ZITAT:
    „Ich wünsche den Pillen jetzt ein Tor.“

    Gegentor.

  245. Schnullibulli. Lange nicht gehört. Muss ich mal wieder sagen (-:

  246. Vielleicht sollten wir auch mal so in Leverkusen spielen als uns immer nur die Bude vollhauen zu lassen.

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich wünsche den Pillen jetzt ein Tor.“

    Gegentor.“

    Nein 1:0 für die Pillen und Verlängerung.

  248. 273

    insgesamt sollte man mal tiefer stehen, deshalb wäre der Feyernoord Trainer mein Wunschkandidat

  249. Das ist nur noch ekelhaft, was die Italiener dort veranstalten…
    Allein dafür, sollten sie ausscheiden.

  250. ZITAT:
    „273

    insgesamt sollte man mal tiefer stehen, deshalb wäre der Feyernoord Trainer mein Wunschkandidat“

    Nö. Die Liga braucht nicht noch mehr Spielverweigerer.

  251. ZITAT:
    „„“Das muss man mal klar sagen: Das ist ein Zuschussgeschäft. Wir müssen uns schon vor Augen führen, dass wir da extrem viel zu tun haben, weil im Moment macht der Frauenfußball ein 50stel des Erlösniveaus des Männerfußballs aus“, erklärte Hellmann.“

    https://www.sportschau.de/fuss.....g-100.html

    In der Sache sicher richtig, die produzierten Überschriften sind aber schon unglücklich, siehe auch:

    https://twitter.com/DLF_Sport/.....7595868172

  252. ZITAT:
    „Das ist nur noch ekelhaft, was die Italiener dort veranstalten…
    Allein dafür, sollten sie ausscheiden.“

    Ich verstehe Euch voll und ganz. Aber gegen die Kackersfreunde finde ich es amüsant. Kann nicht anders.

  253. ZITAT:
    „(…) deshalb wäre der Feyernoord Trainer mein Wunschkandidat“

    Bin beruhigt. Dann wird er es nicht.

  254. 18:1 Torschüsse bislang.

  255. 86. Filip dabei.

  256. Volker, das ist dermaßen unsportlich.
    Das kann man auch anständig spielen.

    Ich bekomme da,einen ganz dicken Hals.

  257. ZITAT:
    “ Ist doch eigentlich auch nicht Mourinho like.“

    Doch, genau das ist es. Ich erinnere mich an ein CL-Halbfinale mit Inter gegen Barça. Da hat er einen Stürmer aufgestellt und 9 Abwehrspieler. Die haben die ganze Zeit auf alles getreten was sich bewegt hat, haben als Neunerkette am Strafraum gestanden und haben mindestens eine Stunde rumgelegen.

  258. Ohne Brille betrachtet: Was die Roma da abliefert gehört bestraft.

  259. Die Italiener haben nicht mal im Ansatz versucht, ein Tor zu erzielen. Aber schauspielern können sie.

  260. ZITAT:
    „Ohne Brille betrachtet: Was die Roma da abliefert gehört bestraft.“

    Sehe ich ganz genau so.

  261. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach, und mit den Frauen ist es genau das gleiche.“

    Die Frauen, mit denen ich so zu tun habe (und die selbstverständlich alle Karten für das Pokalfinale haben und zwar verdient) würden Dir jetzt schön ein paar Schellen ausrichten.“

    Schuch, wenn wir uns nicht seit Jahren kennen würden und ich das jetzt mal rein subjektiv positiv zur Beurteilung dieses Textes einfließen lasse….. Ist dieser Post trotzdem total daneben.
    Abgesehen davon, dass es sexitisch ohne Ende ist Frauen in deinem Ich-kenne- Frauen Umfeld als diejenigen einzuteilen die selbstverständlich mit Karte unterwegs sind, was natürlich nicht stimmen kann, urteilst du auch noch wer von denen irgendwelche Schellen austeilst.
    Ich weiß nicht von welchen Frauen die dir nah stehen redest. Die wirds geben. Davon gehe ich aus.
    Aber selbst bei denen gibts welche die definitiv, aus Gründen, Karten fürs Finale nicht safe haben.
    Und das, weiß ich sogar definitiv sicher.
    Btw. Ich hab meine Karte für Berlin . Es geht mir null darum dich wegen irgendwelchen Modalitäten bei der Kartenverteilung anzupissen. Mir gehts tatsächlich um die Aussage deines Text. Das ist deiner echt nicht würdig.

  262. Jajaja. Zeitspiel und Bus parken und so, muäh, so unfair. Lev hat nicht die Idee einer Spur einer Chance. Mourinhoball. So gewinnt man Titel. Man muß es nicht mögen. Wenn man dann vor dem Trophäenregal steht, ist es egal.

  263. ZITAT:
    „Volker, das ist dermaßen unsportlich.
    Das kann man auch anständig spielen.

    Ich bekomme da,einen ganz dicken Hals.“

    Stimmt schon.

  264. Lev aber heute zu schwach im Abschluss. Nach dem Lattenkracher gab es ja kaum noch eine gefährliche Situation.

  265. Und seit ebenjenem Speil, als Mourinho Guardiolas katalonische Zirkuspferdchen mit ihren 30.000 Pässen kaltlächelnd totverteidigt hat, ist er ein Held für mich. Aber das bin jetzt ich.

  266. Echt schade für Oxxenbach-Nord!

  267. ZITAT:
    „Bye Bye Bayer“

    Schön das die nicht unser Nachfolger werden.

  268. In Jose we trust …

  269. Dass die Pillen ausscheiden, ist mir recht. Aber die Römer sind mir gegen den Strich gegangen. Solchen Fußball finde ich Scheisse.

  270. Kann auch nicht schaden, was den Marketingpool dieses Jahres angeht.

  271. ZITAT:
    „Aber schauspielern können sie.“

    Jogo bonito.

  272. Die Pillen wurden klassisch gemourinhod.

  273. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bye Bye Bayer“

    Schön das die nicht unser Nachfolger werden.“

    👍

  274. ZITAT:
    „Dass die Pillen ausscheiden, ist mir recht. Aber die Römer sind mir gegen den Strich gegangen. Solchen Fußball finde ich Scheisse.“

    +1

  275. @ 292 – so isses, Isar

  276. Da lag ich mit meiner Schätzung vor der zweiten Halbzeit ja noch ziemlich drunter mit mindestens zwanzig Minuten rumliegen…
    Echt ätzend. Hoffentlich kriegen sie im Finale die Hütte voll.

  277. Unser Trainerproblem ist bald gelöst!
    Ex-ÖFB-Teamspieler startet Trainer-Karriere! Wir können ja mit Ösis!

    https://www.msn.com/de-at/spor.....#038;ei=24

  278. ZITAT:
    „@ 292 – so isses, Isar“

    Nee, echt net. Das hat mit Fußball oder gar FairPlay nix zu tun. Ist nur dreckiger Betrug.

  279. @292

    Für mich,ist das kein Held.

  280. ZITAT:
    „als Mourinho Guardiolas katalonische Zirkuspferdchen mit ihren 30.000 Pässen kaltlächelnd totverteidigt hat“

    Das hat ganz klar seinen Reiz und auch seine Berechtigung, solche Extreme wie dieses Ball-Geflippere ad absurdum zu führen. Aber man könnte dann auch wieder zum Normalen kommen, finde ich.
    Wie? Nix normal? Wieso? The special one? Achso.

  281. Lebberkäsen wird gerade zum moralischen Sieger gekürt..
    Muhahaha lächerlich 🤣

  282. Hat sich gelohnt, dass Spielgegen Köln zu verlegen. :-)

  283. Ich hab nix gegen einen guten Defensiv-Fight. Im Gegenteil. Hat genauso seinen Reiz wie Tiki-Taka. Auch wenn ich immer Offensiv-Fußball bevorzugt. Linker und rechter Fußball. Menotti. Aber das, was die Roma da heute abgezogen hat, und was Mourinho als Stilmittel ganz klar vorgibt, ist einfach nur hässlicher Betrug.

  284. Auch ohne Schauspielerei hätte Lev keine Chance gehabt. Die hätten bis morgen spielen können und kein Tor erzielt. Hängen bleibt nur der ästhetische Mangel. Zu Unrecht. Ein Spurenelement dieser defensiven Qualität bei uns und wir hätten die CL heute schon in der Tasche.

  285. Filip jetzt live aus „unserem“ Stadion! ;-)

  286. Wir hatten letztes Jahr echt die einmalige Gelegenheit und haben diese genutzt. Da kam wirklich alles zusammen und es sollte so sein. Immer noch unglaublich das wir das Ding wirklich gewonnen haben.

  287. @315

    Ja, das ist so :)

  288. „Ein Spurenelement dieser defensiven Qualität bei uns und wir hätten die CL heute schon in der Tasche.“

    Leider wahr..

  289. West Ham trifft im Hinspiel nur die Latte und kassiert gegen uns früh die rote Karte. Im Finale rettet Trapp in der 119. Minute bei einer 101%igen Torchance. Und dann verschiesst Glasgow nen Elfer und wir haben das Ding.

  290. Okay, Isaradler, wenn Du Betrug als „ästhetischen Mangel“ definierst, sagt das ja auch was über Dich aus.
    Und ja, Leverkusen hat das auch nicht gut gespielt. Und eigentlich wär’s mir komplett wumpe gewesen, wer da weiterkommt. Plastik muss net sein, die Schauspielertruppe auch net. Allerdings hat’s die Schauspielertruppe weit übertrieben. Da bin ich zu sehr Sportler. Den gönne ich drei Elfer-Fehlentscheidungen im Finale. Mindestens.

  291. Wir und unsere Viertel-, Halb- und Finalgegner sind letztes Jahr auch ohne diese Scheiße ausgekommen. Das war Sport.

  292. In der Großaufnahme konnte man einmal sehen, wie dem Sportskameraden aus Rom sein Theater selber peinlich war. Der wusste gar nicht, wo er hingucken sollte. Jedenfalls dem Schiri möglichst nicht in die Augen.

  293. Ok, Isar, dann schreib weiter Playlists…

  294. Die Herrschaften kommen aus einem Kulturkreis, in dem das ein ganz normales Verhalten ist. Wenn jemandem Betrug vorzuwerfen wäre, dann dem Schiedsrichter. Ansonsten hadert da wieder der erleuchtete gemeine Deutsche an sich mit der uneinsichtigen und böswilligen Häßlichkeit der Welt im Allgemeinen.

  295. Neinnein, ich erwarte mit angehaltenem Atem eine mindestens drei Bildschirmseiten lange, absatzfreie Abhandlung, die ich wie all die anderen zur Kenntnis nehmen werde.

  296. Ihr könnt das Popcorn wieder wegräumen. Das ist mir zu doof. Gute Nacht.

  297. Interessant, Xavi nimmt es hin .

    Guter Verlierer, hätte ich nach dem Spiel nicht gekonnt.

    @324

    Blödsinn…

  298. ZITAT:
    „Die Herrschaften kommen aus einem Kulturkreis, in dem das ein ganz normales Verhalten ist. Wenn jemandem Betrug vorzuwerfen wäre, dann dem Schiedsrichter. Ansonsten hadert da wieder der erleuchtete gemeine Deutsche an sich mit der uneinsichtigen und böswilligen Häßlichkeit der Welt im Allgemeinen.“

    Hihi..Der Alfonso hats übrigens auch eher sportlich genommen, halt auch ein anderer Kulturkreis.. ;-))

  299. Der wusste genau was auf ihn zukommt. Schließlich hat er auch mal bei Mourinho trainiert.

  300. ZITAT:
    „Ansonsten hadert da wieder der erleuchtete gemeine Deutsche an sich mit der uneinsichtigen und böswilligen Häßlichkeit der Welt im Allgemeinen.“

    äähm…

  301. In jedem der drei Endspiele steht eine italienische Mannschaft.
    Das kommt nicht von ungefähr.

  302. Blödsinn…

    Sieht der Vizeweltmeister 1970 genau so. Alles nur üble Nachrede schlechter Verlierer.

  303. Ich weiß ja nicht Schnix, natürlich war das kein ansehnliches Spiel der Römer und das es deren beliebtes Stilmittel ist, durch minutenlanges Liegen den Offensivdrang des Gegners zu unterbinden, ist bekannt – aber Betrug, als moralische Kategorie, würde ich da jetzt nicht anwenden – letztlich heiligt der Zweck die Mittel und dem Referee wurden die Grenzen des Erlaubten nicht überschritten, wie es scheint …

  304. Rasender Falkenmayer

    Bittere Pille für Bayer.

    Gute Medizin ist immer bitter.

  305. …und außerdem trifft es mit Monsanto Leverdoofenbach nicht die Falschen …

  306. Philadelphia Eagle

    Gelb-rot in Sevilla für 2x Spielverzögerung zeigt, dass man sowas auch ahnden kann.

  307. Sevilla in der Liga am Arsch… aber mal wieder die Europaleague gewinnen. Das ist auch so ne Geschichte.