Auswärtssieg Tore als Belohnung

Foto: IMAGO / Contrast
Foto: IMAGO / Contrast

Für Eintracht Frankfurts Angreifer Omar Marmoush gab es nach fünf Toren in den letzten drei Ligaspielen ein Sonderlob von Trainer Dino Toppmöller.

„Omar ist ein sehr guter Spieler, der das Toreschießen jetzt ein bisschen entdeckt hat“, sagte Toppmöller nach dem 3:0 (2:0) der Hessen beim 1. FC Union Berlin. „Wir sind da mit ihm am Arbeiten. Mir gefällt es einfach, dass er extrem fleißig ist, dass er zuhört, Bock hat und sich auch reinhängt. Die Tore, die jetzt gerade im Moment für ihn fallen, sind dann auch eine Belohnung für den Fleiß, den er hat“, sagte der 42-Jährige.

Marmoush traf in Berlin wie schon am vergangenen Wochenende gegen Dortmund doppelt. Mit sechs Treffern hat er in der Liga nun schon mehr Tore erzielt als bisher jemals in einer gesamten Saison.

Toppmöller betonte die Fortschritte des 24 Jahre alten Ägypters, der im Sommer aus Wolfsburg zur SGE kam. „Er hat durch seine Geschwindigkeit immer wieder Momente, die für einen Verteidiger unangenehm sind, dass er in die Tiefe geht“, sagte der Trainer. „Er hat aber mittlerweile genauso auch ein Gespür, sich immer wieder in die rote Zone zu lösen und uns da fußballerisch mit seiner Technik zu helfen und als Wandspieler den Ball sauber abzulegen.“

Während nach der Niederlage bei Union der Abstiegskampf droht, hielt die Eintracht den Anschluss zu den Europapokalplätzen. Das Team von Toppmöller hat zehn Punkte aus den letzten vier Ligaspielen geholt. „Wir hatten natürlich einen Topstart und dann das Spielglück auf unserer Seite“, sagte Frankfurts Trainer nach der Partie. Er sei aber „extrem stolz“, wie die Mannschaft das hart umkämpfte Spiel angenommen habe.

Am Donnerstag spielt die Eintracht in der Conference League bei Helsinki das dritte von vier Auswärtsspielen hintereinander, bevor es am Sonntag nach Bremen geht. (dpa)

Schlagworte: ,

390 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche,
    großartiger Auftritt dieser jungen Mannschaft!
    Dass Mario und Nacho reinkommen und den Sack zumachen ist dann noch die Kirsche auf der Torte.
    Alles richtig gemacht, Dino.

  2. Monte Scherbelino

    Stand jetzt, nicht wahr.

  3. Omar ist ne Rakete. Wer hätte das schon erwarten können. Und besonders erfreulich: Der sehr souveräne Auftritt von Mario nach seiner Einwechslung.

    Einen schönen Sonntag allen Adlern!

  4. Morsche allerseits!

    Habe das dem Meistertrainer von Düdeldingen und der um seine Leistungsträger beraubten Mannschaft nicht zugetraut. Und die ersten Spiele sah es ja auch allenfalls nach einer Übergangssaison aus.
    Bevor die Bäume und Ambitionen in den Himmel wachsen bleibt aber auch anzumerken, dass die Mannschaft in Köln und Berlin phasenweise 2 Gänge runtergeschaltet hat. Das kann auch mal in die Hose gehen….

  5. Morsche und allen einen schönen Sonntag!
    Mein Hochlicht ist der in Erfüllung gegangene Traum eines jeden Zweitmannschaftskickers.
    Gratulaçion Nacho 👍

  6. ZITAT:
    „Omar ist ne Rakete. Wer hätte das schon erwarten können…!“

    Ein frohes Tirili zum guten Morgen,
    Ich hab die Leistungen von Omar bei Stuttgart und Wolfsburg immer mal ein bisschen verfolgt, dass der nun von einem recht durchschnittlichen Buli-Stuermer zum besten Ägyptischen Kicker nach Mo Salah wurde hat er eindeutig dem Dinotrainerteam zu verdanken. Schappoh, die haben ihn echt besser gemacht.

    Und ansonsten schüttel ich immer wieder mal ungläubig den Kopp dass wir nicht mehr der Aufbaugegner der Herzen sind, ich habe, ehrlich gesagt, vor dem Spiel aus lauter masochistischer Divaerfahrung eher auf ein Remis getippt. Very very nice.

  7. Komisch dass ihr euch alle immer hier in dem Gefühl dass da gestern nix anbrennen konnte so einig seid, ich hab in der 2.Hz, als Union uns ja ziemlich eingeschnürt hatte, ganz schön geschwitzt und mich ehrlich vor dem möglichen brustlösenden Anschlusstreffer gefürchtet. Ich war jedenfalls beim 3:0 von Mario und Nacho schwer erleichtert.

  8. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Omar ist ne Rakete. Wer hätte das schon erwarten können…!“

    Ein frohes Tirili zum guten Morgen,
    Ich hab die Leistungen von Omar bei Stuttgart und Wolfsburg immer mal ein bisschen verfolgt, dass der nun von einem recht durchschnittlichen Buli-Stuermer zum besten Ägyptischen Kicker nach Mo Salah wurde hat er eindeutig dem Dinotrainerteam zu verdanken. Schappoh, die haben ihn echt besser gemacht.

    Und ansonsten schüttel ich immer wieder mal ungläubig den Kopp dass wir nicht mehr der Aufbaugegner der Herzen sind, ich habe, ehrlich gesagt, vor dem Spiel aus lauter masochistischer Divaerfahrung eher auf ein Remis getippt. Very very nice.“

    Und Dino hat ja in der PK recht anschaulich erklärt, wie sie ihn so viel besser gemacht haben. Vielleicht ist das mit den neuen Trainingsmethoden und -Möglichkeiten doch kein Ferz…

  9. Langsam kommt der Trainer samt den meisten Neuen an, gefällt.

  10. @Tim [9]

    Welche PK meinst Du? Das ist mir entgangen.

  11. ZITAT:
    „@Tim [9]

    Welche PK meinst Du? Das ist mir entgangen.“

    Die PK nach dem Spiel…

    https://youtu.be/J0qgJbfF_vU?t.....=253

  12. @8: Da hast du zwar recht, aber das war gestern trotzdem mehr als souverän.

    Union hat das gestern als turning point game ausgerufen und inszeniert. Die waren sowas von bereit da 90 Minuten rabatz und mehr zu machen um endlich zu gewinnen…. und dann kommt die Oma und haut die ersten beiden Torschüsse rein. Das war mehr als Steckerziehen. Die Köpenicker haben dann zwar weiterhin alles versucht, nur der Glaube es zu schaffen war weg.

    Alles was Union in den letzten 5 Saisons an Spielglück hatte, kommt jetzt in einer Saison andersherum zurück. Eigentlich könnten sie einem leid tun, denn es macht schon Spaß da Fußball zu schauen. Nur mit Mitleid kommen die nicht da unten raus.

  13. ZITAT:
    „Komisch dass ihr euch alle immer hier in dem Gefühl dass da gestern nix anbrennen konnte so einig seid, ich hab in der 2.Hz, als Union uns ja ziemlich eingeschnürt hatte, ganz schön geschwitzt und mich ehrlich vor dem möglichen brustlösenden Anschlusstreffer gefürchtet. Ich war jedenfalls beim 3:0 von Mario und Nacho schwer erleichtert.“

    Absolute Zustimmung. Ich habe gestern schon gepostet, dass ich i9n Hz2 Nevenflattern hatte.

  14. ZITAT:
    „Langsam kommt der Trainer samt den meisten Neuen an, gefällt.“

    Ich find’s eigentlich schneller als gedacht, obwohl ich zu denjenigen gehöre, die Trainern erstmal einen Vertrauensvorschuss geben, aber es gab ja auch Stimmen, die meinten, er packt es nie.

  15. Es ist sicherlich nicht ungewöhnlich und tendenziell eine richtige Entscheidung, dass man in Anbetracht der kommenden Spiele nichts mit Vollgas über 90 Minuten agiert. Auch wenn es automatisch bedeutet, dass ein Gegner in der Bundesliga damit die Oberhand gewinnt und man als Betrachter anfängt zu nerveln.
    Solange man den Glauben daran hat, dass es gut geht ist es besser als in den kommenden Spieltagen nicht mehr zulegen zu können.
    Das Team hat durch die beiden Conference-League Quali Partien, mehr Pflichtspiele auf dem Buckel als alle anderen Vereine in der Bundesliga.

  16. Am Mittwoch fliegen wir nach Ägypten. Da werde ich mal nachfragen ob die Einheimischen, auch so begeistert von 0mar sind.

  17. Union ist mit 6 Punkten (von möglichen 30 Punkten) übrigens immer noch auf dem Relegationsplatz. Das rettet Fischer im Moment den Arsch.

  18. Ist schon erstaunlich wie sich die Bundesligatabelle in der letzten Saison nach 10 Spieltagen präsentiert hat im Gegensatz zu heute. Auch das wir mit der gleichen Punktzahl fünfter waren.
    https://bundesliga-statistik.d.....pieltag=10

  19. ZITAT:
    „Union ist mit 6 Punkten (von möglichen 30 Punkten) übrigens immer noch auf dem Relegationsplatz. Das rettet Fischer im Moment den Arsch.“

    Ich habe da so meine Zweifel, ob es der 16. Platz ist, der dazu führt, dass Urs Fischer noch Trainer bei Union ist. Es könnte auch andere Gründe geben. Vielleicht noch mal drüber nachdenken.

  20. Was mich auch beeindruckt ist die Effektivität. Mit 15 erzielten Toren 17 Punkte. Letzte Saison hatten wir sechs mehr erzielt, aber auch 8 mehr gefangen.

  21. ZITAT:
    „Vielleicht noch mal drüber nachdenken.“

    Verlang mal nicht zu viel.

  22. Die noch zu unterschätzende Leistung gestern war, die Ruhe zu bewahren bis zum 3:0

  23. noch = nicht

  24. Wenn ich mir die Abwehr“leistung“ der Maya IV von gestern, namentlich Hummels und Süle, so anschaue glaube ich dass es für Nagelsmann durchaus ratsam sein könnte mal über eine Wiedernomierung von Robin Koch nachzudenken.

  25. @26
    Das sehe ich genauso.

  26. ZITAT:
    „Das sehe ich genauso.“

    Ich auch. Das dumme ist halt, er hat Hummels gerade erst zurückgeholt. Das sähe ziemlich nach hüh und hott aus, wenn er ihn jetzt direkt nicht wieder berücksichtigen würde. Das kann der Nagelbub eigentlich nicht machen.

  27. Er könnte ja Schlotterbeck oder Süle nicht nominieren…

  28. ZITAT:
    „Noch ein Text….“

    Stephan Reich der verliebte Narr…

  29. Die U19 hat auch gewonnen; 3:1 gegen Augsburg…

  30. @31: sind wir das nicht alle mehr oder weniger? ;)

  31. Also nicht nur in der heuer sehr schwachen Innenverteigergeneration hat Koch eideutig N11 Niveau.

  32. @29 und
    ZITAT:
    „Er könnte ja Schlotterbeck oder Süle nicht nominieren…“

    Ich verfolge das ganze Nationalmannschaftsgedöns nicht, in meiner Vorstellung spielen aber bei der EM 2024 die besten deutschen Verteidiger. Und da gehört Robin Koch definitiv dazu.
    Süle wirkte z.B. gestern nach seiner Einwechselung (wie so oft) seltsam schwerfällig.

  33. Und jetzt kommt der graue und triste November…

  34. „Das dumme ist halt, er hat Hummels gerade erst zurückgeholt.“

    Nicht nur das, er hat auch hohe Erwartungen an ihn und stellt ihm eine Führungsrolle in Aussicht. Fand ich irgendwie viel zu verfrüht.

    „Mats“, sagt der 36-Jährige, „ist ein Spieler mit großer Erfahrung. Er ist exzellent im Spielaufbau, hat immer den Mut, Bälle ins Mittelfeld zu spielen.“ Diese Fähigkeit macht ihn zum idealen Spieler für Nagelsmann, der mit seiner Lobeshymne auf den Routinier deutlich macht, dass er ihn nicht als einen unter vielen sieht, sondern als potenzielle Säule. „Mats ist gut im Coaching, hat ein gutes taktisches Verständnis. Ich verspreche mir von ihm, dass er schon im Training die Dinge, die ich sehen will, unterstützen kann. Wir brauchen Spieler, die viel sprechen, viel coachen, die meine Ideen verstehen und auf die anderen übertragen können. Er soll die anderen Jungs mitführen.“ (kicker.de)

  35. ZITAT:
    „Also nicht nur in der heuer sehr schwachen Innenverteigergeneration hat Koch eideutig N11 Niveau.“

    Warum bitte sollten wir Koch jetzt schon in die Nationalmannschaft singen?

    Zum einen hat er -weiß Gott- genug Spiele aktuell, als dass noch weitere eingeschoben werden sollten, zum Anderen hat er noch keine Vertragsverlängerung unterschrieben und wertloser werden aktuelle Nationalspieler gemeinhin nicht.

    Nee, nee der Nagelsbub soll mal mindestens bis zum Frühjahr (Vertragsverlängerung soll ja wohl im Januar fixiert werden) die Finger von Koch lassen.

  36. >“ZITAT:
    „Vielleicht noch mal drüber nachdenken.“

    Verlang mal nicht zu viel.“

    Endlich wieder bissige, freche und hinterlistige Kommentare. Da bin ich doch tatsächlich jetzt beruhigt.

  37. @38
    Wie ich Koch einschätze, ist schon alles klar mit der Eintracht. Eine sofortige Nominierung würde ihn eher noch bestätigen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und dort zu bleiben, wo sich ihm diese Möglichkeit sofort eröffnet hat. Außerdem ist er jetzt schon uneingeschränkter Chef, was er sich wo anders erst wieder erarbeiten müsste mit allen Unwägbarkeiten. Der Preis würde vielleicht steigen, aber das würde sich schon rechnen.

  38. Gibt noch einige gute deutsche Abwehrspieler, die für die Nationalelf in Frage kommen. Nur weil Koch bei der Eintracht spielt, muss er nicht zwanghaft zu Nagelsmann.

  39. Pacho ist für mich übrigens der stärkste Abwehrspieler überhaupt. Phänomenal, was der da unten leistet.

  40. ZITAT:
    „Gibt noch einige gute deutsche Abwehrspieler, die für die Nationalelf in Frage kommen.“

    Welche?

  41. Defensive stabilisiert, Offensive Standards gefährlich, Spielphilosophie gut erkennbar, Spieler besser gemacht, Rotation erfolgreich, Spielsystem flexibel und schwer ausrechenbar, Nachwuchsspieler herangeführt. Chapeau Dino. Ich genieße die Zeit wohl wissend das es auch wieder schwerer werden kann und es dann “Experten“ gibt die eine Ablösung bis Ende Dezember statt Oktober prognostizieren. Und an, Experten ist hier nicht freundliche gemeint.

  42. Toppmöller ist bis Dezember weg🙈

  43. Volker und Uli = die ungekrönten Helden des Blogs. 🙉

  44. Endlich hat er es verstanden.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt noch einige gute deutsche Abwehrspieler, die für die Nationalelf in Frage kommen.“

    Welche?“

    Bei Thiaw habe ich noch Hoffnung.

  46. ZITAT:
    „… zum Anderen hat er noch keine Vertragsverlängerung unterschrieben …“

    Zu Robin Kochs Leihe…

    „…Der robuste Innenverteidiger kommt von Premier-League-Absteiger Leeds United, muss aufgrund einer speziellen Klausel aber zunächst geliehen werden, bevor er nach kicker-Informationen zur Saison 2024/25 ablösefrei fest nach Frankfurt wechselt. In Leeds lief sein Vertrag noch bis 2024. …“

    https://www.kicker.de/bin-sehr.....11/artikel

    Es kann natürlich auch anders kommen…

  47. Wir sollten das nicht zu sehr loben. Sonst ist Toppi die nächste Saison weg. Wenn das so weitergeht.

  48. ZITAT:
    „Sonst ist Toppi die nächste Saison weg.“

    Meisterschale, DFB-Pokal und Conference-League-Trophäe bleiben aber hier. Damit das klar ist.

  49. Stand jetzt geht Toppi nicht zu den Bayern.

  50. ZITAT:
    „Stand jetzt geht Toppi nicht zu den Bayern.“

    Dann geht’s halt zu Reutershahn nach Doofmund. So wie Terzic gestern vercoacht hat…

  51. Ab 15.50 zdf, Pokalauslosung.

  52. Pokalsieger 2024

  53. Der BVB schnappt sich doch eher den Glasner Olli… Und wenn Dino gehen sollte, holen wir uns halt das Original. #bundesjulian

  54. Die machen uns grad den Rasen kaputt.

  55. Hybridrasen ist resistent. Da geht nur der Rücken kaputt.

  56. Gegen FC Saarbrücken

  57. Geht nach Saarbrücken

  58. Bayernbesiegerbesieger

  59. Gutes Los, love it!

  60. Unterschätzen werden wir sie ja jetzt hoffentlich nicht mehr…

  61. Sehr gutes Los.

  62. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.

  63. Von den verbliebenen sechs Bundesligisten spielen schon mal vier gegeneinander.

  64. @64

    Hab ich auch gedacht :)

  65. Jetzt schön Bundesliga gegeneinander.

  66. Saarbrücken stand als bisher als einziger Viertligist im Halbfinale, 2019/20 nach der Coronapause gegen Leverkusen.
    Pokalerfahrung haben sie.

  67. ZITAT:
    „Saarbrücken stand als bisher als einziger Viertligist im Halbfinale, 2019/20 nach der Coronapause gegen Leverkusen.
    Pokalerfahrung haben sie.“

    Die neue Eintracht ist vorgewarnt und gut vorbereitet ;-)

  68. Blöd nur, dass Vizekusen mit Paderborn auch quasi ein Freilos hat.

  69. Letzter Spieltag 18.05.24 (Endspiel um die CL)
    Pokalfinale 25.05.24 (Trostpreis EL)
    Conference League Finale 29.05.24 (Trostpreis EL)

    Trostpreis ist vielleicht zu franzig für „unseren“ Wettbewerb.

  70. Saarbrücken. Blitzsauberes Auswärtsspiel. Quasi um die Ecke. Erwachsenenpokalfight. Sehr gute Erfolgsaussichten.

    Bin zufrieden.

  71. Bei der Konstellation sollte es keine Fragen mehr zur Motivation geben.

  72. ZITAT:
    „Blöd nur, dass Vizekusen mit Paderborn auch quasi ein Freilos hat.“

    Hatte Freiburg auch gedacht…

  73. Es gibt kein Freilos im Pokal. Paderborn hat immerhin Freiburg rausgeworfen, auswärts. Und unser Gegurke gegen die Viktoria wurde auch ausreichend dokumentiert.

  74. Auch noch ein CE, danke.

  75. Saarbrücken. Vielleicht unterschätzen sie uns…

  76. „Geh fodd.“

    Du warst doch einer der Lautstärksten gegen die Viktoria. Gut, gestern hast Du ja mal wieder was Positives (für Deine Verhältnisse) verlautbart. Hat mir gefallen.

  77. Ich hoffe nicht…

    „Ferri Julia sorgt für das „i-Tüpfelchen“ und wandelt auf Barkoks Spuren“

    https://www.kicker.de/ferri-ju.....71/artikel

  78. Aus dem Kicker zur Pokalauslosung: „…. wobei der DFB die zeitgenauen Ansetzungen und die Free-TV-Spiele wie immer erst in den kommenden Tagen bekanntgeben wird.“

    Verstehe ich nicht. Welche Free-TV-Spiele im Pokal? Die Bayern sind doch gar nicht mehr dabei. Vielleicht werden auf dem Sendeplatz alte Lindenstraßen-Folgen recycelt.

  79. Wird ein schöner DFB-Pokal. Nach dieser Runde maximal noch 4 Bundesligisten, oder?

    Saarbrücken? Fast Frankreich. Nur mit Viererkette.

    Sonst: was die Murmel sagt..

  80. Sauberes Tor vom Commandante

  81. Borre. Ausgleich in WOB

  82. ZITAT:
    „Letzter Spieltag 18.05.24 (Endspiel um die CL)
    Pokalfinale 25.05.24 (Trostpreis EL)
    Conference League Finale 29.05.24 (Trostpreis EL)

    Trostpreis ist vielleicht zu franzig für „unseren“ Wettbewerb.“

    Dieser Terminkalender wird stressig für die SGE. Aber 1 von 3 sollten wir packen ;-)

  83. Könnte tatsächlich im als Free TV Spiel kommen. Underdog gegen Pokalmannschaft.

  84. ZITAT:
    „Letzter Spieltag 18.05.24 (Endspiel um die CL)
    Pokalfinale 25.05.24 (Trostpreis EL)
    Conference League Finale 29.05.24 (Trostpreis EL)

    Trostpreis ist vielleicht zu franzig für „unseren“ Wettbewerb.“

    Genau in der Reihenfolge erfolgreich bestreiten und danach den Römer abreisen. Think big.

  85. Bei der NFL ist das Dach zu. Ich dachte das wäre bautechnisch nicht (mehr) erlaubt?

  86. Dieses Saarbrücken muss eine komische Mannschaft sein, schmeißen Karlsruhe und den FC Ruhmreich ausm Pokal, stehen aber in der 3.Liga auf Platz Nr.15, die Abstiegsplätze in Tuchfühlung.

  87. ZITAT:
    „Bei der NFL ist das Dach zu. Ich dachte das wäre bautechnisch nicht (mehr) erlaubt?“

    Hier gibts halt keine Pyro und so‘n Scheissdreck im Gegensatz zur BuLi

  88. … und den Confed Cup holen wir dann als CL Teilnehmer mit dem Pokal in der Hand desinteressiert mit der B11. Alarios Abschiedsspiel …

  89. Alario ? Kenn ich nicht.

  90. JG555Pflichtspiele

    Pflichtspielbilanz Dino: 9/6/2 und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

  91. ZITAT:
    „Dieses Saarbrücken muss eine komische Mannschaft sein, schmeißen Karlsruhe und den FC Ruhmreich ausm Pokal, stehen aber in der 3.Liga auf Platz Nr.15, die Abstiegsplätze in Tuchfühlung.“

    Mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz.

  92. kein langweiliger Sing-Sang, kein Pyro und trotzdem scheint Stimmung und der Bude.

    Es geht halt auch ohne Ultras…..wann im Fussball?

  93. ZITAT:
    „kein langweiliger Sing-Sang, kein Pyro und trotzdem scheint Stimmung und der Bude.

    Es geht halt auch ohne Ultras…..wann im Fussball?“

    Klar, Musik vom Band, null Spielzeug. Ich mag Football und da passt die Stimmung. Beim Fußball will ich das nicht.

  94. Borré gönne ich das und den Bremern hätte ich ungerne eine Kappe angedreht. Komische Reaktion.

  95. Jetzt hätte ich fast schon wieder die 100 versaut. Glück gehabt.

  96. Weil es noch nicht thematisiert wurde, im Mutterschiff steht, dass Omar zum 2-0 „abgestaubt“ hätte.
    Was für ein Unfug, ein Abstaubertor ist etwas völlig anderes…

    Und die Köpenicker sind im Pressing ausschließlich auf Smolcic gegangen, Pacho und Koch haben sie in Ruhe gelassen.
    Fand ich sehr auffällig.

  97. @RF (#101): Zustimmung.

    Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn er bei uns (neudeutsch:) „reüssiert“ hätte.

  98. „Was für ein Unfug, ein Abstaubertor ist etwas völlig anderes…“

    Wollte ich auch schon monieren, hab‘s aber vergessen. Was ist denn da los? Gibt‘s doch nicht.

  99. ZITAT:
    „Und die Köpenicker sind im Pressing ausschließlich auf Smolcic gegangen, Pacho und Koch haben sie in Ruhe gelassen.
    Fand ich sehr auffällig.“

    Hätte ich an Urs Stelle auch angeordnet. Smolcic macht seine Defensivaufgabe echt gut aber er ist eindeutig nicht so passsicher, wie Pacho oder Koch. Daher logisches Pressingopfer.

  100. Wolfsburg ist doch auch wieder total daneben. Ob‘s am Niko liegt? Ich glaub‘ eigentlich nicht. Wenn er geht, können sie wieder gegen den Abstieg spielen.

  101. „Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn er bei uns (neudeutsch:) „reüssiert“ hätte.“

    Borré kann uns ja nächste Woche zeigen, dass er es noch drauf hat.
    Wenn wir 3:0 führen, darf er gerne das Ehrentor schießen.

  102. ZITAT:
    „Weil es noch nicht thematisiert wurde, im Mutterschiff steht, dass Omar zum 2-0 „abgestaubt“ hätte.
    Was für ein Unfug, ein Abstaubertor ist etwas völlig anderes…

    Und die Köpenicker sind im Pressing ausschließlich auf Smolcic gegangen, Pacho und Koch haben sie in Ruhe gelassen.
    Fand ich sehr auffällig.“

    Dafür hat er es dann aber recht souverän gemacht. Smolcic kannst Du gut bringen in so spielen wie gestern, wenn der Gegner es nur über hohe Bälle versucht. Union war da schon sehr einseitig. Gut für uns.

  103. Die Stuttgarter kommen uns auch entgegen, wie die Hoffenheimer und Leipzig überholen wir spätestens am letzten Spieltag der Hinrunde (im Januar).
    Frohlocken.

  104. Barvo Heidenheim!

  105. Philadelphia Eagle

    Oh, der Brustring kommt uns näher.
    Gut so.

  106. Tja, ohne Guirassy keine Party…

  107. JG555Pflichtspiele

    Absolut empfehlenswert: Doku Nachhaltigkeit bei Eintracht Frankfurt auf Sky-Documentary.

  108. Gerade erst die Auswahl zum Tor des Monats gesehen. Die würde ich tasächlich eher bei Arnd Zeigler erwarten.

  109. Lustig. 4 Punkte zu Rang 3. 4 Punkte zu Rang 9.

  110. ZITAT:
    „Lustig. 4 Punkte zu Rang 3. 4 Punkte zu Rang 9.“

    Mit ordentlichen Schiedsrichtern wären wir schon längst dritter.

  111. Nächster Spieltag Stuttgart – Dortmund

  112. Wenn die Saison gut läuft, werden wir 5.

  113. Saarbrücken und hier wird noch nix kommentiert?

  114. Sehe gerade, Omar hat wie Knauff, Koch und Mario bereits vier gelbe! Wäre also gut, wenn er sich für die fünfte das Spiel vor Beginn des Afrika-Cups aufheben würde/könnte!

  115. ZITAT:
    „Oder Vierter“

    Ich glaube nicht, dafür haben wir zu Saisonbeginn zu viele Punkte liegen gelassen.

    Der Afrika-Cup wird auch Punkte kosten. Erneut Platz 7 oder wenn es gut läuft 6. Es sei denn im Pokal starten wir durch.

    Aber für die nächsten Jahre haben wir eine geile Aussicht. U21, U19, U17 laufen. Mit Futkeu, Baum und eingeschränkt Nacho die Chance, dass mindestens Einer voll durchstartet.

    Eine extrem junge und entwicklungsfähige Profimannschaft, im Winter oder Sommer mit einem starken Stürmer, einem RIV und einem Sepplersatz verstärkt. Ein ordentlich bestücktes Bankkonto….

    Ich würde sagen: Es leeft.

  116. Vier Punkte hinter Platz drei.

  117. ZITAT:
    „Sehe gerade, Omar hat wie Knauff, Koch und Mario bereits vier gelbe! Wäre also gut, wenn er sich für die fünfte das Spiel vor Beginn des Afrika-Cups aufheben würde/könnte!“

    Knauff und Mario haben je eine gelbe. Dazu je einmal Gelb/rot, aber die Sperre dafür ist ja schon jeweils abgesessen. Omar / Koch 4, ja.

  118. DIe Story von Fussball 2000 gibt es jetzt gleich auch im HR3 TV-

  119. Pacho und Koch in der Kicker Elf des 10. Spieltages.

  120. ZITAT:
    „Und womit?“

    Mit Recht.

  121. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und womit?“

    Mit Recht.“

    Vor allem mit können. Vor allem Pacho.

  122. Immer wieder interessant. Bei einer Niederlage wären wir bei ca. 600 Einträgen.

    Warum?

  123. ZITAT:
    „Immer wieder interessant. Bei einer Niederlage wären wir bei ca. 600 Einträgen.

    Warum?“

    Bräsige Erfolgsottohessen meckern halt lieber als zu loben.

  124. Bei der Meisterschaft schließt der blog wahrscheinlich mangels Beiträgen für immer;)

  125. Aahhh, ein neuer Anlauf der DFL zur Vergabe der Medienrechte…

    https://www.kicker.de/carro-ho.....45/artikel

  126. ZITAT:
    „Pacho und Koch in der Kicker Elf des 10. Spieltages.“

    Marmoush trotz Doppelpack nicht. Der hätte es auch verdient gehabt.

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Pacho und Koch in der Kicker Elf des 10. Spieltages.“

    Marmoush trotz Doppelpack nicht…“

    Das prangere ich an!

  128. >“ZITAT:
    „Immer wieder interessant. Bei einer Niederlage wären wir bei ca. 600 Einträgen.

    Warum?“

    Bräsige Erfolgsottohessen meckern halt lieber als zu loben.“

    Ein Grund sind diverse „Schönredner“, die für jede Eintracht Niederlage den Schiedsrichter verantwortlich machen und kritische Stimmen nahezu zwanghaft platt machen. Ein anderer Grund sind die regelmäßigen „Schlecht-Schreiber“ (manchmal zähle ich mich übrigens auch dazu). Persönliche Probleme eines jeden einzelnen, spielen sicher hierbei auch eine (untergeordnete) Rolle. In so einem Blog kann sich manch einer natürlich auch austoben und seinem Frust freien Lauf lassen. Da geht es dann gar nicht mehr um Fussball.

  129. Desweiteren habe ich gestern Abend noch bischen Zusammenfassung Wolfsburg gg. Werder gesehen. Bei Bremen lief ein gewisser Borre auf. War der nicht mal der grosse Euroleague Held in Frankfurt? Will damit nur sagen, wie schnell es im heutigen Millionengeschäft Fussball gehen kann bzw. flott man „vergessen“ wird. Ob Pacho, Larsson und diverse andere, nächste Saison das Eintracht Trikot nochmal übersteigen, wage ich sehr zu bezweifeln. Aber dann kommen natürlich wieder andere bzw. bessere….

  130. Überstreifen statt übersteigen

  131. Früher war mehr Lametta!

  132. Borré wird nie vergessen werden, wie Fred Schaub, dessen Nachwuchs sogar noch Erwähnung findet, wenn er uns irgendwo Gewahr wird. Natürlich werden wir auch Borrés Kindeskinder feiern, für alle Zeit, die uns noch bleibt.
    Borrés Tor fand gestern auch wieder Beachtung. Zu dem hat er noch einen Vertrag bei uns.

  133. Waren alle im Stadion gestern…. Deswegen war hier nix los.

  134. ZITAT:
    „Waren alle im Stadion gestern…. Deswegen war hier nix los.“

    Was war da?

  135. ZITAT:
    „Früher war mehr Lametta!“

    Soll was genau bedeuten? Kommentaranzahl erhöhen?

  136. Gemoije,
    tw geb ich dir Recht Attila, nur gegen den Schiri in Endlosschleife nervt.
    Dann wiederum schreibst du über dich, Frust und so…
    Hältst dir den Spiegel vor.
    Raffa unvergessen und wie oben bemerkt noch Vertrag mit Eintracht Frankfurt.
    Lief halt terminlich Sau Blöd mim Kohle Manni.

  137. Die jungen Leute haben aber auch wirklich elementare Bildungslücken.

  138. ZITAT:

    Raffa unvergessen und wie oben bemerkt noch Vertrag mit Eintracht Frankfurt.
    Lief halt terminlich Sau Blöd mim Kohle Manni.“

    Diese Welpenstory über Borre finde ich immer wieder faszinierend. Nur zur Erinnerung. Borre durfte bereits wochenlang nicht mehr am regulären Trainingsbetrieb teilnehmen, sondern wurde nach den Aufwärmen auf einen Nebenplatz geschickt zu Spielern wie Rode oder Knauff, welche sich im Aufbau befanden.
    Toppmöller wollte ihn nicht.
    Er stand kein einziges Mal bis zum Transferschluss im Kader.
    Dafür wird es seine Gründe haben. Und diese haben sicherlich nicht nur sportliche Gründe.

  139. Das ist „uns“ doch egal, wir feiern auch Gaci, auch wenn ihn die Führung nicht mehr wollte.

  140. ZITAT:
    „Das ist „uns“ doch egal, wir feiern auch Gaci, auch wenn ihn die Führung nicht mehr wollte.“

    Ich feier auch Borre für immer und ewig. Zu hundert Prozent. Er ist und bleibt ein Held. Ernsthaft. Ein Elfmeter für die Ewigkeit.

    Ich empfand nur die Aussage von Krösche irritierend nach dem Kolo Transfer.
    Wenn er das gewusst hätte wäre Borre nicht gewechselt.
    War an der Realität des Juli und August etwas vorbei. Aber egal. Wir werden alle sehen was nächsten Sommer passiert.

  141. Morsche

    ZITAT:
    „..Aber für die nächsten Jahre haben wir eine geile Aussicht. U21, U19, U17 laufen. Mit Futkeu, Baum und eingeschränkt Nacho die Chance, dass mindestens Einer voll durchstartet..“

    Wenn ich die Verweildauer von Spielern betrachte, die bei uns durchstarten, würde ich aus der jetzigen Lage nicht auf viele Jahre in der Zukunft schliessen.

  142. ZITAT:
    „Wenn er das gewusst hätte wäre Borre nicht gewechselt. War an der Realität des Juli und August etwas vorbei.“

    Borré wäre dann Nummer eins Backup für Marmoush geworden. Er hätte sich ziemlich sicher gegen Ngankam und vielleicht auch Nacho durchgesetzt.

  143. Günther Schmolz

    Hier kann man sich wieder gut mit Fachwissen ausstatten, für den Fall, dass wir mal wieder nur knapp oder schmutzig oder nahezu unvorstellbar gar nicht gewinnen.
    Spoiler: Schiris spielen eine maximal marginale Rolle. Herrliches Unkenfutter, für alle die ordnungsgemäß skeptisch sind ob der derzeitigen Erfolgswelle.

    https://sgefussballanalyse.wor.....or-rausch/

  144. @156
    Und genau das wollte er ja nicht mehr. Als Backup auf der Bank sitzen. Schon unter Glasner gab es deswegen Ärger letzte Saison.
    Aber egal.

  145. Walter, damit ist doch dann die Krösche-Aussage völlig klar. Man hätte eben einem Wechsel nicht zugestimmt um ihn als Backup zu haben. Feddisch.

  146. Heute in der taz:
    Ein Standard, ein Konter, wenig Ballbesitz, aber höchste Effizienz bei den wenigen Torchancen …. das bisherige Erfolgsrezept wurde nun gegen Union umgesetzt.

  147. Also, beim freudigen Lob der „Effizienz“ zucke ich immer ein wenig zusammen. Merkwürdig. Oder?

  148. Baclup für Marmoush oder Stürmer Nr. 1? Wen will/soll die Eintracht im Winter verpflichten? In diese Richtung geht übrigens auch dieser Taxifahrer:

    https://twitter.com/inside_ffm.....6389477522

    Demnach sei das alles sehr dynamisch, weil Marmoush als Stürmer Nr. 1 überzeugt und auf der „Lindström-Position“ auch kein Platz für ihn ist, da sich dort Chaibi, Knauff, Götze und ggf. Aaronson bereits um nur zwei Plätze streiten (plus Hauge, den man im Winter wohl aber gerne verkaufen würde). Zudem könnte Nacho im Sturm ein echter Backup sein, dem man dann ja auch noch 1-2 neue Stürmer vor die Nase setzen und ihm Einsatzzeiten nehmen würde. Keine einfachen Luxusprobleme. :)

  149. Norbert de Fruck

    ZITAT:
    „Hier kann man sich wieder gut mit Fachwissen ausstatten, für den Fall, dass wir mal wieder nur knapp oder schmutzig oder nahezu unvorstellbar gar nicht gewinnen.
    Spoiler: Schiris spielen eine maximal marginale Rolle. Herrliches Unkenfutter, für alle die ordnungsgemäß skeptisch sind ob der derzeitigen Erfolgswelle.

    https://sgefussballanalyse.wor.....or-rausch/

    Vielen Dank für den Link! Super aufschlussreich! Und das Fazit sehr lesenswert (besonders für die grüne Bild)!

  150. Klar war die Mannschaft diesen Samstag gnadenlos effektiv. Mit ähnlicher Effektivität gegen Dortmund, hätte es in dem Spiel zur Halbzeit 6 oder 7 zu 1 gestanden.
    Im Winter Alario loswerden, an der zweiten Reihe für Abwehr und Mittefeld/Aussenbahnen feilen und im Sturm im vertretbaren Rahmen nach Verstärkung suchen, fände ich gut.
    Jens Petter würde eine Leihe guttun, bei der er auf Einsatzzeiten kommt.

    Es macht einen Riesen Spaß der Truppe zuzuschauen. Wir haben da ein paar sensationelle Kicker im Team.
    Egal was am Ende dabei rumkommt, wir werden noch einige tolle Spiele in dieser Saison sehen.
    Schwierig wird es sicher wieder gegen die Mannschaften, die den Bus auf der Torlinie parken. Da werden wir sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt hat.

    Wenn die Eintracht es schafft, Hugo noch ein paar Jahre in Frankfurt zu halten, wäre das sicher top für die sportliche Entwicklung. Das ist ein Talent, wie wir es in Frankfurt noch nie hatten, vielleicht vergleichbar mit dem jungen De Bruyne.

    Aber auch Pacho, Marmoush, Chaibi und Koch sind Neuzugänge zum Zung schnalzen.
    Nicht viel falsch gemacht, Herr Krösche! Obwohl letztes Jahr hatten wir doch diesen französischen Stürmer, wie hieß der noch gleich? Ach egal, kamen ja Neue, Bessere! Von daher, brauche merr nemmer….

  151. ZITAT:
    „Mercato. Hatten wir noch nicht, oder?

    https://www.transfermarkt.de/r.....or_2827125

    Ein -ic mit 1,90 Meter, kickender Verwandtschaft, hat die Haare schön, aber nach zwei Leihen returned to sender…
    Eher jemand, der von RB-payroll soll.

  152. Wir waren sicher effektiv und Union hatte auch ein paar Chancen, trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass wir das Spiel kontrollieren. Ist sicher eine Umgewöhnung nach dem Hurrafußball der letzten Jahre, der ja auch zeitweise sehr überragend war, aber eben dann auch wieder zu Phasen geführt hat wo gar nix ging, bzw. nur über individuell Klasse. Jetzt scheint es so zu sein, dass wir unsere Körner einteilen. Ob wir dann in der Lage sind bei einem Anschlusstreffer auch wieder einen Gang hochzuschalten wird man sehen. Gegen Dortmund ging das, gegen andere Gegner evtl. nicht. Alles in allem sieht das sehr solide aus, sicher nicht so spektakulär wie früher, dafür aber nachhaltiger und konstanter. A und O bleibt aber das sich keine Schlüsselspieler länger verletzten und Dino es immer wieder schafft durch Rotation die Stammspieler mal zu entlasten. Zumindest bis zur Winterpause, dann werden eh die Karten neu gemischt.

  153. ZITAT:
    „Backup für Marmoush oder Stürmer Nr. 1? …“

    Die BL Runde geht bis zum 20.12., danach Winterpause bis 13.01.24. Der Afrika Cup startet am 13.01. und geht bis zum Finale am 11.02. Ich gehe davon aus, dass Ägypten recht weit kommt. Eventuell gibt es für die Spieler danach auch noch eine Urlaubspause. D.h. Marmoush steht bis Ende Februar nicht mehr zur Verfügung. Nacho und Jessic werden das nicht auffangen können, daher dringend einen Stürmer Nr.1, der dann allerdings auch gleich funktionieren müsste…

  154. Derzeit haben wir einen starken Mittelstürmer und ein hoffnungsvolles Talent in drei Wettbewerben. Da braucht es meiner Ansicht nach einen weiteren Stürmer.
    Mit Viererkatte gibt es hinter eine Sturmspitze sogar drei weitere Offensivspieler, für die Chaivi, Götze, Ebimbe und Knauff erste Wahl sind. Das ist auch nicht so dick, dass Marmoush als hängende Spitze hinter einem neuen Stürmer da keine taktische Option wäre.

  155. Mit großer Freude darf ich euch mitteilen, dass am 16.11.2023 mein neuer Podcast „SGE- mein und dein Verein vom Main“ online geht. WOW.
    Immer Donnerstag um 19.00 Uhr Infos aus erster Hand zum vergangenen und kommenden Spiel mit Fans und auch Normalos, die was zu sagen haben.
    In der ersten Folge ein Interview mit DR. Herbert Ganss aus Wiesbaden.
    Viel Vergnügen und bis zum 16,
    euer James Goalgetter

    unbedingt weitersagen…..

  156. ZITAT:
    „Die BL Runde geht bis zum 20.12., danach Winterpause bis 13.01.24. Der Afrika Cup startet am 13.01. und geht bis zum Finale am 11.02. Ich gehe davon aus, dass Ägypten recht weit kommt. Eventuell gibt es für die Spieler danach auch noch eine Urlaubspause. D.h. Marmoush steht bis Ende Februar nicht mehr zur Verfügung. Nacho und Jessic werden das nicht auffangen können, daher dringend einen Stürmer Nr.1, der dann allerdings auch gleich funktionieren müsste…“

    Ich stimme Dir in der Konsequenz (wir brauchen noch einen Stürmer) zu, glaube aber nicht das man Marmoush bis Ende Februar Urlaub gewähren würde.

  157. Peter, hast du vielleicht nen Trailer-Cast oder sowas für uns?

  158. ZITAT:
    „Peter, hast du vielleicht nen Trailer-Cast oder sowas für uns?“

    coming soon

  159. Hat jemand Infos zu Tutas Verletzung?

  160. ZITAT:
    „… glaube aber nicht das man Marmoush bis Ende Februar Urlaub gewähren würde.“

    Ich ging davon aus, falls Ägypten ins Finale käme. Zwei Wochen Pause nach so einem Tuner fände ich nicht viel, zumal er ja vermutlich relativ früh zu N11 fahren wird und somit im Vorfeld auch keinen Erholung hätte. Wir werden sehen…

  161. „Trailer-Cast“

    Gelbe Karte.

  162. ZITAT:
    „Hat jemand Infos zu Tutas Verletzung?“

    https://www.fussballtransfers......g-bei-tuta

  163. Finde ich wichtig, es (nochmal) zu erwähnen:

    „Sportvorstand Markus Krösche sagte dazu [Afrika Cup] im kicker [online nicht gefunden]: „Die Spieler werden uns maximal fünf Spiele fehlen, wenn sie ins Finale kommen. Danach darfst du deine Kaderplanung nicht ausrichten.“

    (Do. 02.11.23, 08:29 Uhr)
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  164. An Spielen würde das bedeuten max.
    Rattenball, Lilien, M1, Köln und Bochum ohne Afrikacup Teilnehmer …

  165. ZITAT:
    „An Spielen würde das bedeuten max.
    Rattenball, Lilien, M1, Köln und Bochum ohne Afrikacup Teilnehmer …“

    Plus Viertelfinale DFB-Pokal. Und eventuell Play-off-Hinspiel Conference League (15.02.)

  166. Nur ist der Afrika-Cup danach vorbei. Und dann hätten wir ggf. ein Überangebot an Stürmern. Ideal wäre ein sofort funktionierender Stürmer, den wir nur für die Rückrunde ausleihen. Ein Träumchen.

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat jemand Infos zu Tutas Verletzung?“

    https://www.fussballtransfers......g-bei-tuta

    Danke. :-)

  168. ZITAT:
    „Nur ist der Afrika-Cup danach vorbei. Und dann hätten wir ggf. ein Überangebot an Stürmern. Ideal wäre ein sofort funktionierender Stürmer, den wir nur für die Rückrunde ausleihen. Ein Träumchen.“

    Es ist weder klar das Marmoush so weiterknipst noch das Nacho dauerhaft ein Ersatz sein kann. Für europäische Ambitionen benötigen wir auf jeden Fall einen starken zweiten Stürmer der nicht nur ein Ersatz ist. Und zwar dauerhaft, nicht nur als Leihe.

  169. Schicken wir statt Marmoush halt Hauge zum Afrikacup.

  170. ZITAT:
    „Schicken wir statt Marmoush halt Hauge zum Afrikacup.“

    Ob man damit durchkommen wird? Vielleicht wenn Hauge das Haarband weglässt….

  171. Trapp
    Tuta Koch Pacho Max
    Larsson Jakic
    Ebimbe Götze Knauff
    Ferri

    So sähe das beispielsweise ohne Afrikaner aus, Stand heute.

  172. ZITAT:
    „Hier was von meinem Friseur in Bad Vilbel:

    Leider kommen die Details nicht mit wie letztens schon bei Boccia, der aber einen Weg gefunden hatte, wie nicht Angemeldete auch zu ihrem Spaß kamen.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier was von meinem Friseur in Bad Vilbel:

    Leider kommen die Details nicht mit wie letztens schon bei Boccia, der aber einen Weg gefunden hatte, wie nicht Angemeldete auch zu ihrem Spaß kamen.“

    Róbert #Bozeník und vor allem Artem #Dovbyk

  174. Mehr muss man nicht wissen. Beide sollen von uns beobachtet worden sein.

  175. Die Namen habe ich auch, aber darunter müsste noch ein ganzer Wust an „Informationen“ stehen.

  176. „So sähe das beispielsweise ohne Afrikaner aus, Stand heute.“

    Ich setzte optimistisch auf Rode.

  177. Afrika Cup. Und dann anschließend noch 4-6 Wochen Malaria wie unser Tony früher ;-)

  178. Borré, fottgejacht.

    (Hellmann)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....57898.html

    „Beim VfL Wolfsburg (2:2) hatte der Kolumbianer sein mit Abstand bestes Spiel im dunkelgrünen Auswärtsdress gemacht …
    Er war ständig anspielbereit, extrem kämpferisch und gut eingebunden. Erst holte er den Freistoß heraus, den Marvin Ducksch so kunstvoll zum 1:0 in den Giebel zirkelte, dann erzielte er mit Köpfchen sehenswert das 2:2.“

  179. ZITAT:
    „Die Namen habe ich auch, aber darunter müsste noch ein ganzer Wust an „Informationen“ stehen.“

    https://nitter.net/thekensport.....CFk5lf9Q9w

  180. Service, schön.

  181. … Skhiri, mit Vertrag bis 2027 ausgestattet, war da noch nicht so richtig angekommen in Frankfurt.
    Das mag damit zu tun gehabt haben, dass ihm ein echter Partner im defensiven Mittelfeld fehlte, Sebastian Rode war immer mal wieder lädiert, Hugo Larsson noch nicht so weit, dazu soll er nicht so furchtbar begeistert gewesen sein, dass die Eintracht eine Reihe von Leistungsträgern kurz vor dem Start hatte ziehen lassen.“

    (Kil)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....57872.html

    „Er ist mit 112 gewonnenen Duellen in den zehn Bundesligaspielen viertbester Zweikämpfer. Dass er die meisten Kilometer abspult, ist sein Markenzeichen, 127 sind es bislang in allen Begegnungen, knapp 13 Kilometer pro Match.“

    In absoluten Zahlen stimmt das für die Eintracht (127,06 km lt. kicker.de), Heidenheims Maloney hat 128,48.
    Relativ (auf die Eintracht bezogen) liegt Larsson mit 12,77 km sogar noch leicht vor Skhiri (11,72). Auch erstaunlich, wobei man sagen kann: die Laufleistung stimmt bei allen.

    https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/10
    (man kann nach den einzelnen angegebenen Kategorien filtern)

  182. Total der „Wust an Informationen“

  183. Habe mich informert. Roko Simic mit der besten Frisur.

  184. Das wertet den „Wust“ auf.

  185. ZITAT:
    „Borré, fottgejacht.

    Borre wirds in der Bundesliga immer schwer haben wenn er alleine vorne was machen soll. Er ist einfach zu klein für einen Stürmer

  186. Norbert de Fruck

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Borré, fottgejacht.

    Borre wirds in der Bundesliga immer schwer haben wenn er alleine vorne was machen soll. Er ist einfach zu klein für einen Stürmer“

    Ernsthaft?

  187. OT: eine Frage zum nicht gelesenen Eingangsbeitrag, letzter Satz: Müsste er nicht korrekt lauten “ Bevor es Sonntag nach Bremen geht, spielt die Eintracht am Donnerstag in der Conference….,,
    Aber egal, ich gehe besser zu einem speziellen Treffen.
    https://debeste.de/197051/Klug.....fen-49,7-m

  188. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Borré, fottgejacht.

    Borre wirds in der Bundesliga immer schwer haben wenn er alleine vorne was machen soll. Er ist einfach zu klein für einen Stürmer“

    Ernsthaft?“

    Nuja, Ulf „de Schwatte“ Kirsten (ein Topstürmer) ist 1,72 … R. Borre ist 1,74. Es muss also noch an etwas Anderem liegen … ;)

    *Klugscheißermodus aus*

  189. Und zwischendurch: Kleiner Spaß unter Freunden, Jakic mit kurzer Zündschnur!
    https://www.youtube.com/watch?.....nwtjGgakig

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Borré, fottgejacht.

    Borre wirds in der Bundesliga immer schwer haben wenn er alleine vorne was machen soll. Er ist einfach zu klein für einen Stürmer“

    Ernsthaft?“

    Ja klar. Ich glaube, dass sich deshalb auch Messi in der Bundesliga nicht durchsetzen konnte.

  191. ZITAT:
    „Und zwischendurch: Kleiner Spaß unter Freunden, Jakic mit kurzer Zündschnur!“

    „This was really dangerous! I wanted to kill you.“
    Vielleicht sollte man für Smolcic auch ein Backup haben?

  192. Monte Scherbelino

    Der Messi war deswegen auch auf der Streckbank.
    Peter Crouch DAS war ein Stürmer.

  193. Bei Real kickt ein gewisser Vinicius Junior im Sturm, 176 cm.

  194. EintrachtImFinale

    Der 192cm große Joselu hat aber mehr Tore als alle anderen Stürmer bei Real zusammen ;-)

  195. Ein gewisser Diego Armando Maradona war 1,65 m

  196. Dafür war der Fick Zwerg eindeutig zu klein.

  197. Mir fällt gerade auf, abgesehen von dem Dummdämlichen Dortmundern gefällt mir ausnahmslos jedes Ergebnis letzten Spieltages. Gibt’s auch nich oft!

  198. @215
    Stimmt. Die scheiss Dortmunder hätten doppelt so hoch verlieren müssen.

  199. Taschentuchel wie in seinen besten Tagen.

  200. Ich bin gerade im Urlaub in Spanien und habe meinen Tipp ohne großes Nachdenken abgegeben. Hat aber zum Tagessieg im Kicktipp gereicht. Ich sollte vielleicht immer so rasch tippen.

  201. Hihi, die Bremer Torfrau heißt Peng (Spiel gerade live bei Sport 1).

  202. Trash:

    „Aktuell ist die Euphorie um ein Wiedersehen mit Eintracht Frankfurts Lucas Alario bei den Fans von River aber deutlich abgeflacht, wie das Portal La pagina millonaria berichtet. Nach der Meldung von Barril reagierten die Anhängerinnen und Anhänger verhalten. Denn mittlerweile sehen auch die fußballverrückten argentinischen Fans eine Rückkehr von Alario kritisch. Grund dafür sind seine Knie-Verletzung, die fehlenden Einsätze in dieser Saison und das qualitativ wie quantitativ gut besetzte Sturmzentrum Rivers.

    Diese unerwartete Fan-Reaktion wird auch Einfluss auf die Verantwortlichen von River Plate nehmen, die das Gespür der Fans immer wieder in ihre Transfer-Entscheidungen miteinfließen lassen. … Auch Journalist Barril hat bereits reagiert und seinen Tweet zu einer Einigung zwischen River, der Eintracht und Alario wieder gelöscht.“

    (Skiba)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....57739.html

  203. @219
    Danke für den Hinweis, ganz vergessen.

  204. Hab’ ich ja rechtzeitig eingeschaltet, 0:1 Anyomi.

  205. Hauptsache gewonnen.

  206. Tabellarisch sieht es jetzt wieder ganz gut aus. Was geht da mit Hoffenheim? Unerwartete Heimniederlage gegen Freiburg sonst wären sie Tabellenführer, auch mit Abstand die meisten Tore geschossen.

  207. Ich kenn mich da wirklich null aus, würde mich aber nicht wundern wenn Hopp und RB jetzt auch bei den Mädels Hopp und RB Dinge tun: absurde Summen für Talente ausgeben, weil wenn’s nicht klappt scheiß drauf ist ja nur Geld, und sich dann dafür feiern lassen wie geil man gescoutet hat da man 5 der 50 Millionen gut angelegt hat.

    „Ich mag Hoffenheim/Bayer/RB ja auch nicht, aber deren Scouting ist schon richtig gut!“ schreit man sich dann auf den Bürofluren der Republik entgegen, irgendwann vielleicht mal. Kost ja gerade im Frauenfussball auch nicht die Welt bei 10 Billionen Umsatz.

    /random rant ende

  208. ZITAT:
    „Hauptsache gewonnen.“

    Absolut…

  209. 9:0 gegen MSV Duisburg gewonnen am ersten Spieltag.

  210. Lupfer, jeden Cent den die Rasensportler woanders investieren, fehlt deren Herrenmannschaft.

    Es wird eh interessant sein, zu beobachten, wieviel RB nach dem Tod von diesem Nazi noch in den Sport investieren will.

  211. ZITAT:
    „Lupfer, jeden Cent den die Rasensportler woanders investieren, fehlt deren Herrenmannschaft.

    Es wird eh interessant sein, zu beobachten, wieviel RB nach dem Tod von diesem Nazi noch in den Sport investieren will.“

    Ähnliches gilt für Hopp. Hoffentlich.

  212. CE, die haben letztes Jahr an den jungen Mateschitz 600 Mio Dividende ausgeschüttet. Die haben Kohle ohne Ende.

  213. @ 229: Bedauerlicherweise hält der Mintzlaffe das Feuer am lodern, ich glaube nicht, dass es da große Einsparungen gibt. Die Rattenplage wird sich absehbar nicht aus der Spitze verabschieden, leider …

  214. Den Hopp mit RB zu gleichzusetzen ist alles andere als
    ein Volltreffer. Funktioniert allenfalls bei oberflächlicher
    Betrachtung

  215. Volker, wenn ich es recht verstanden habe hat Hopp eine 250 Mio. Stiftung und ein bezahltes Stadion zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten muss Hoppelheim jetzt schauen, wie sie zu recht kommen. Das ist ja auch deren Problem, die müssen bei ihrer sündhaft teuren Mannschaft jedes Jahr rund 20-25 Mio. Transfergewinn erwirtschaften, sonst saust das Stiftungsvermögen in den Keller.

    Dieses Jahr beispielsweise werden sie ein fettes Minus erwirtschaften. Geht halt nur ca. 10 Jahre lang.

  216. ZITAT:
    „CE, die haben letztes Jahr an den jungen Mateschitz 600 Mio Dividende ausgeschüttet. Die haben Kohle ohne Ende.“

    Uli, das reicht ja nicht mal für eine wirklich geile Megajacht.

  217. Und Du würdest due Kohle für Hunfefutter raushauen. ;)

  218. ZITAT:
    „Den Hopp mit RB zu gleichzusetzen ist alles andere als
    ein Volltreffer. Funktioniert allenfalls bei oberflächlicher
    Betrachtung“

    Natürlich. Das ist ja der Gute. Tschuldigung.

  219. Hopp geht mir manchmal vorurteilsmäßig mehr auf den Sack als die BrauseN, bei denen klar sein dürfte, dass es bei ihnen nur um Vermarktung ihres Produktes geht, und das ist nicht der Fußball.
    Hopp will sich dagegen als Mäzen, Gönner, Heilsbringer verkaufen, dabei baut er auch nur einen Fußballhandel auf, in dem alles nach wie vor von ihm abhängig bleibt und es vorrangig um seine Geschäfte gehen dürfte.
    Am besten von den Investorenclubs gefällt mir noch Bayer, falls man eine Abstufung setzen wollte, die sich immerhin insoweit um den Fußball bemühten, in dem sie Calli in Gutsherrenart mit Plastiktaschen voller Geld durch Südamerika reisen ließen, um brasilianische Fußballer einzuführen, was zu dem Zeitpunkt noch sehr selten war und natürlich Rudi Nationale und vor allem Bernd Schuster zurück in die Bundesliga holten, mit der Absicht sich auf diesem Wege über „Fußballkultur“ ein wenig Anerkennung zu „erbetteln“.

  220. ZITAT:
    „Ich kenn mich da wirklich null aus, würde mich aber nicht wundern wenn Hopp und RB jetzt auch bei den Mädels Hopp und RB Dinge tun: absurde Summen für Talente ausgeben, weil wenn’s nicht klappt „

    Der Hoffenheimer Frauenfußball ist nahezu organisch gewachsen, Hopp hat nur das Feld bestellt, indem er schon 2010 eine Infrastruktur geschaffen hat (Stadion, Trainingsplätze, Trainer und Mitarbeiter) wie beim Männerfußball.
    Wenn Du den Kader der Hoffenheimerinnen durchgehst, findest du echt viele Spielerinnen aus der Region, die seit ihrer Jugend im Verein sind. Neu-Nationalverteidigerin Sarai Linder ist sogar in Sinsheim geboren …

  221. Ist nicht mehr ganz aktuell, aber ich glaube nicht, dass die Größenordnungen nach Mateschitz sen. bedeutend anders aussehen: https://sportbusinessmagazin.c.....fte-dosen/
    Also ein (drastisch gekürztes!) Marketing-Budget von 1,65 Milliarden Euro.

  222. Wenn man sich die Themen der letzten Stunden und Tage hier ansieht, kann man eindrucksvoll konstatieren, wie sehr uns die Sonne aus dem A…. scheint.

  223. Genau wie an der Börse, alles nur psychologisch.

  224. @241
    Oh ja, es hat schon schlechtere Zeiten gegeben.
    Hoffentlich hält es lange an!
    Mit 2 Siegen in die nächste Länderspielpause zu gehen, wäre ein Traum…

  225. 243 – aus der Verletzung in die Bundesliga und am End flux wieder weg zum Afrika Cup?
    Tönt wenig prickelnd. Für diese Saison.

  226. ZITAT:
    „Die Spur wird angeblich immer heißer…“

    Rafiu Durosinmi hat momentan einen Bänderriss im Knie. Das wird noch ein paar Wochen dauern, bis er wieder spielen kann… Und 10Mios finde ich auch ein bisschen hoch gegriffen. Aber wir haben ja zum Glück noch andere Stürmer an der Angel, wie der Typ von der Bild gestern im Heimspiel erklärt hat…

  227. Morsche
    unter 10 Millionen kriegt man heute kaum jemanden, der uns wirklich weiter hilft. Dazu sind wir zu gut geworden und die Preise zu hoch. Allenfalls kann man ein Suptertalent ohne Erfahrung noch irgendwo entdecken und entwickeln. Aber einer, der binnen eines Monats auflaufen kann, kostet eben.

  228. ZITAT:
    „243 – aus der Verletzung in die Bundesliga und am End flux wieder weg zum Afrika Cup?
    Tönt wenig prickelnd. Für diese Saison.“

    Der ist kein Nationalspieler. Nix Afrika-Cup.

  229. ZITAT:
    „Aber wir haben ja zum Glück noch andere Stürmer an der Angel, wie der Typ von der Bild gestern im Heimspiel erklärt hat…“

    Wen hat er denn alles so aufgezählt?

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber wir haben ja zum Glück noch andere Stürmer an der Angel, wie der Typ von der Bild gestern im Heimspiel erklärt hat…“

    Wen hat er denn alles so aufgezählt?“

    Wann taucht endlich Balotelli auf?

  231. Tja US, Schnix, dann werde ich wohl dieses mal in anderer Begleitung in Helsinki dinieren … 🤷‍♂️😇
    Übrigens, wer Kontakte sucht sollte in die LH- Busineess-Lounge gehen. Die Metro in Tokio zur Rushhour ist ähnlich leer … 🙈

  232. @247: Ich würde sagen im Winter bekommen wir keinen unter 10 Mio.€, der uns weiter hilft…

    Im Sommer sieht das anders aus. Wobei klar ist das nicht jeder ablösefreie Stürmer ein „Kohle Manni“ wird.
    Vielleicht leihen wir ja auch nur 1-2 aus. Würde ich sogar bevorzugen.

  233. ZITAT:
    „Morsche
    unter 10 Millionen kriegt man heute kaum jemanden, der uns wirklich weiter hilft. Dazu sind wir zu gut geworden und die Preise zu hoch. Allenfalls kann man ein Suptertalent ohne Erfahrung noch irgendwo entdecken und entwickeln. Aber einer, der binnen eines Monats auflaufen kann, kostet eben.“

    Ich bezweifle sehr stark, dass Rafiu Durosinmi, ein 20jähriger, der jetzt gerade mal ein paar gute Monate in der tschechischen Liga (kam da nicht auch Kweuke her?) hatte und im Winter dann aus einer fast 3monatigen Verletzungspause kommt adhoc eine Hilfe sein kann. 10 Mios. fände ich für so eine absolute Wundertüte pervers viel und wenn er denn käme, wäre er höchsten als Ergänzung aber sicher nicht als Soforthilfe eingeplant.

    Ob Durosinmi überhaupt besser ist als Nacho?

  234. Schebbe, findet man dich dann wieder im Merimaskasiini?

  235. Durosinmi? Bin bei Worredau, eine Nebelkerze.

  236. ZITAT:
    „…Wen hat er denn alles so aufgezählt?“

    Er setzt eher auf Gift Orban. Interessant war eher die Vorgehensweise von EF und Krösche, wobei andere Vereine es vermutlich ähnlich machen….

    https://youtu.be/Ry8qSPcUp1c?t.....=2512

  237. ZITAT:
    „Schebbe, findet man dich dann wieder im Merimaskasiini?“

    schon gebucht! Klar!

  238. Ich tippe auf Orban und Pavlidis. Funfact dabei ist, dass der Grieche von Struth vertreten wird, wie auch Trapp, Götze und Ebimbe.

  239. ZITAT:
    „Ob Durosinmi überhaupt besser ist als Nacho?“
    Kann ich nicht sagen, kommt mir auch suspekt vor. Aber 10 Millionen würde ich ausgeben, wenn wir dafür einen Guten bekommen. Das war der eigentliche Punkt. Dazu kann es immer noch ein kostengünstiges Talent geben.

  240. Pavlidis ist angeblich raus aus der Verlosung, da er zu teuer ist. Orban wurde bereits als „Gespräche sind sehr weit fortgeschritten“ vermeldet und dass Orban u.a. auch deswegen im Sommer nicht zu einem anderen Verein gewechselt sei, weil er bei der Eintracht (und die Eintracht bei ihm) im Wort stehe. Einen solchen Transfer jetzt noch abzusagen, würde sehr viele im Markt verstimmen und sei wenig förderlich. Daher „müsse“ der Transfer im Winter durchgehen, auch wenn Orban vom Spielertyp ähnlich wie Marmoush sei und man eher noch einen Stürmer der Marke „Brecher“ suche – also großgewachsen und kopfballstark, da man klein und wuselig eben u.a. mit Marmoush schon abgedeckt habe.

    Im Sommer war man ja evtl. auch an Jørgen Strand Larsen dran. Der würde eher in diese Kategorie passen:
    https://www.transfermarkt.de/j.....ler/429983

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schebbe, findet man dich dann wieder im Merimaskasiini?“

    schon gebucht! Klar!“

    Das tut mir ja auch ein bisschen weh, dass ich da diesmal nicht dabei sein kann. Echt lecker da. Und mit Schnee drumrum wär’s bestimmt auch schön, leider sieht’s ja wohl nach ziemlich kaltem Regen aus.
    Viel Spaß jedenfalls und guten Appetit!

  242. Donnerstag geht‘s auf das Schiff vor dem Spiel, obwohl die Eintracht gewarnt hat …
    Zitat:
    Jahreszeit

    Es ist naheliegend, dass sich die Reisefraktion aus dem Herzen von Europa eine andere Freizeitbeschäftigung als auf dem Wasser suchen wird. Herrschen im skandinavischen Staat im August um die 20 Grad Celsius, liegen die Temperaturen im November knapp über dem Gefrierpunkt.

    😂🤷‍♂️

  243. Leckeres Essen in Finnland? Da bin ich skeptisch.

  244. ZITAT:
    „Leckeres Essen in Finnland? Da bin ich skeptisch.“

    Bist halt ein kulinarischer Vollexperte! 😂😂😂

  245. ZITAT:
    „Leckeres Essen in Finnland? Da bin ich skeptisch.“

    Du hast halt nicht nur vom Fußball keine Ahnung.

  246. @267
    Ich wollte es so nicht sagen … 🤷‍♂️

  247. Lisa Tellers, was ein Feger!! Ist die neu beim hr?

  248. In einem Land, in dem keinerlei Kräuter und nur wenige labberige Gemüse wachsen, ist von der Küche nichts zu erwarten. Im Prinzip trifft das auf ganz Nordeuropa zu. Es wird schon Gründe geben. warum es bei uns haufenweise italienische aber keine skandinavischen Restaurants gibt. Klar: die haben Sterneküche zum Teil, weil sie einerseits reich sind, aber auch, weil manche wenigstens mal was Gescheites essen wollen, statt immer verkochtes Fleisch mit Kartoffeln.

    Wikipedia, beispielsweise belehrt uns:
    „Sie (finnische Küche) basiert im Wesentlichen auf Kartoffeln und Brot mit Fisch sowie verschiedenen Fleischsorten. Oft werden verschiedene Fleischarten oder Fleisch und Fisch gemeinsam verwendet. Die finnischen Rezepte sind einfach gehalten, es werden wenig Gewürze verwendet, oft lediglich Salz. Eine Ausnahme bildet Piment, was häufiger als in anderen Landesküchen verwendet wird: “
    Hm. lecker Piment.

    Aber belehrt mich: was speist man in Helsinki landestypisch Köstliches? Gerne mit Rezept.

  249. Rasender, Fischgerichte sind natürlich wirklich prima, in jenem Restaurant Mermakasiini z.B. gibt es eine wunderbare Fischsuppe und erstklassige Garnelen.
    Was typisch finnisches ist das hier:

    https://de.m.wikipedia.org/wik.....Vorschmack

    Anders als es sich erstmal anhört tatsächlich sehr lecker!

  250. Wodka. Rezept: Kartoffelmaische ansetzen, gären lassen, destillieren.

  251. Jetzt soll ich noch Mitleid mit vielreisenden Schnittchenfressern haben? Soweit kommts noch. Geh halt Businessklasse.

  252. Wodka. In Finnland genauso günstig wie die Schweiz flach ist…

  253. ZITAT:
    „mwa: Tuta fällt aus.
    https://twitter.com/Eintracht/.....3865813233

    Mit einer Schulterprellung auf Kunstrasen macht eh keinen Sinn.

  254. ZITAT:
    „Wenn Du den Kader der Hoffenheimerinnen durchgehst, findest du echt viele Spielerinnen aus der Region, die seit ihrer Jugend im Verein sind. Neu-Nationalverteidigerin Sarai Linder ist sogar in Sinsheim geboren …“

    Danke für die Info! Will ja nicht zu unrecht haten.

  255. Schnix: :-))

    „…erinnert das Ganze etwas an Labskaus“ ist alles, was ich wissen muss.
    Da hätte es „Die Zutaten werden gebraten und gemeinsam durch den Wolf gedreht. Der dabei entstehende Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig.“ gar nicht gebraucht.
    Geschmackssache natürlich, alles.

    Sicherlich gibt es da frische Fische, bei denen man nicht viel falsch machen kann. Oder Elch.

  256. ZITAT:
    „Leckeres Essen in Finnland? Da bin ich skeptisch.“

    Tango / Wodka / Suizid. So läufts in Finnland.

  257. Tuta war doch einer derjenigen, die in ECL-Spielen wegen Bealstungssteuerung eh pausierte, oder? Von daher tippe ich dann auf Pacho – Smolcic – Koch in der letzten Reihe.

    Ok, hab eben nachgesehen: Tuta spielte in allen UECL-Spielen mit Ausnahme gegen Aberdeen. Und zuletzt pausierte er im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln.

  258. Skandinavische Küche. Ist klar. Die paar Tage kann man auch vom selbstgebrannten örtlichen Blindmacher leben.

  259. OT:
    Arbeit, Instinkt, Lebensfreude: Wie Borré sich bei Werder eingefunden hat
    https://www.kicker.de/arbeit-i.....73/artikel

  260. ZITAT:
    „Wodka. In Finnland genauso günstig wie die Schweiz flach ist…“

    Kommt auf die Bezugsquelle an.

  261. Rasender, im Ernst, bei Fisch und Fleisch zusammen usw. hab ich auch gedacht „Ah nee, lass ma!“. Hab’s dann mutig doch bestellt. War vier Tage geköchelt, und mit den Beilagen dazu absolut erstklassig!

  262. Fisch nur, wenn er zu Fischstäbchen veredelt wurde.

  263. Das Heimspiel gestern war so eine Drexxsendung, unglaublich. Wollte Jana Wosnitza den Zuschauern als Bundesligaspiele in den USA schmackhaft machen. Oder zumindest Taylor Swift ähnliches Gedöns, ach wie toll neue Kundenschichten. Geh‘ fort, schlamp‘ auf RTL rum.
    Der Blödmann hielt sich noch ein wenig zurück, meinte aber natürlich auch, so in diesem Zustand könnte man die Bundesliga nicht im Ausland vermarkten.
    Die raffen nichts vom Fußball, den wir uns vorstellen und wollen nur mehr Knete ziehen. Dabei sind die Stadien voll, auch 2. Liga und die Loid, Fans sowieso, haben ihren Spaß.

  264. Die Wosnitza will natürlich ihr Produkt anpreisen, das sie bei RTL präsentiert. Das ist ihr Job.

    Dabei sind die Übertragungen bisher der totale Quotenflop. Ich kenne die detaillierten Zahlen nicht. Ich habe nur beobachtet, dass RTL, die im Durchschnitt auf eine Einschaltquote von 8 % kommen, sonntags nur noch 4 bis 5 % erreichen, wenn NFL übertragen wird..

  265. ZITAT:
    „Die Wosnitza will natürlich ihr Produkt anpreisen, das sie bei RTL präsentiert. Das ist ihr Job.“

    Wir reden hier über Football, richtig? Wenn ich etwas sehen will, wo bei ca. 80% der Zeit genau nichts passiert, kann ich mich auch selbst auf der Couch oder bei der Arbeit filmen. Dazu muss mir niemand den Rasen kaputt machen. Weg damit.

  266. Zitat:
    „Rasender, im Ernst, bei Fisch und Fleisch zusammen usw. hab ich auch gedacht „Ah ne!…..

    Ignoranten, Immer. Alle. Hier. ;)
    So ein Gulasch von frischem Winterkabeljau, Salsiccia und Artischoke in Tomatensugo z.b belehrt einen da sofort eines Besseren.

    Oder ein Seewolf in Parmaschinken und Salbei gewickelt – auch richtig geil.

    Hab mir bei der Steilvorlage gedacht „Rezepte hatte‘ mer hier ja schon lang net mehr‘

  267. ZITAT:
    „Gulasch von frischem Winterkabeljau, Salsiccia und Artischoke in Tomatensugo'“

    Hast Du da ein Rezept?

  268. ZITAT:
    „In Neapel brodelt es mal wieder…“

    …und in Mailand ist ein PSG Fan niedergestochen worden…

    https://www.kicker.de/wieder-v.....93/artikel

  269. Tscha, gibt’s den Seewolf bei Dir?

  270. ZITAT:
    „In Neapel brodelt es mal wieder
    https://www.t-online.de/sport/.....duell.html

    Das sind die normalen Umstände für jeden Fan eines Auswärtsteams dort. Nichts weiter besonderes. Immerhin dürfen sie hin.

  271. Jetzt sind aber werde Tomatensugo noch Salbei noch salsiccia noch Artischocke Parmaschinken besonders finnisch.
    Fisch ist etwas leckeres, keine Frage.

  272. ZITAT:
    „In Neapel brodelt es mal wieder
    https://www.t-online.de/sport/.....duell.html

    Das sind die normalen Umstände für jeden Fan eines Auswärtsteams dort. Nichts weiter besonderes. Immerhin dürfen sie hin. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In Neapel brodelt es mal wieder…“

    …und in Mailand ist ein PSG Fan niedergestochen worden…

    https://www.kicker.de/wieder-v.....93/artikel

    Mailand allerdings empfand ich bisher immer als recht sicher. Das mit den Messern ist ab Rom südlich und eigentlich haben die Mailänder immer drauf Wert gelegt, ohne Messer einfach nur aufs Maul zu geben. Weil Messer, das ist ja Süden.

  273. Einmal hätte mir ja gereicht.

  274. Fischsuppen-Wumms

  275. Seewolf a la Raimund…

  276. ZITAT:
    „Tscha, gibt’s den Seewolf bei Dir?“

    Hatte mer schon diverse Male auf der Saisonkarte, z.Zt sind wir aber mehr mit Wild und Fettgeflügel unterwegs, für die Fischliebhaber gibt’s im Moment die gebratene Müllerin Forelle. Die Leute lieben halt ihre Klassiker. Nach der Wintersaison sind wirds dann wieder etwas experimenteller.

  277. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gulasch von frischem Winterkabeljau, Salsiccia und Artischoke in Tomatensugo'“

    Hast Du da ein Rezept?“

    Ja.

  278. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Leckeres Essen in Finnland? Da bin ich skeptisch.“

    Tango / Wodka / Suizid. So läufts in Finnland.“

    :-))

  279. Allen Suomi Reisenden ne gute Zeit und der Sport Gemeinde den 3er.

  280. Lieber US, bin gerade e bissi knapp mit der Zeit, aber wenn du das kochen willst kann ich dir hier später am Abend ein paar Tipps zum Zubereiten des Rezepts geben (wird übrigens mit milder Chorizo und nicht mit der Italoworscht gemacht, hab ich hektisches Dummerchen in der Eile verwechselt, sorry..)

  281. In Portugal gibt es auch so des öfteren Fisch und Fleisch gemischt, was das aber meisten mit Bacalhau ist, also eben Kabeljau, trocken und salzig. Da hat man auch keinen zarten, feinen frischen Fischgeschmack, der gegen gegen salzige Wurst bestehen muss, da passt dann schon zusammen. Noch ein paar Eier drauf und fein und ab in den Ofen.

  282. Tscha, eilt ja nicht. Den Skrei gibt es ja auch erst ab Januar.

  283. Aber ich bin froh dass es bei Tuta nicht so ne Schultergelenkssprengungsscheisse ist, man muss aber trotzdem hoffen daß sich das mit der Prellung nicht allzu lang zieht, Schulter ist Mist.

  284. Kalsarikännit und gut ist.

  285. ZITAT:
    „Tscha, eilt ja nicht. Den Skrei gibt es ja auch erst ab Januar.“

    Schon OK, mach ich ja gern, vielleicht klappt’s ja schon nachher in der Milan – PSG Hzpause.

  286. ZITAT:
    „Kalsarikännit und gut ist.“

    :-) ah, ein Nordischer Lifestylefachmann.

  287. @Tscha

    ZITAT:
    „Lieber US, bin gerade e bissi knapp mit der Zeit, aber wenn du das kochen willst kann ich dir hier später am Abend ein paar Tipps zum Zubereiten des Rezepts geben (wird übrigens mit milder Chorizo und nicht mit der Italoworscht gemacht, hab ich hektisches Dummerchen in der Eile verwechselt, sorry..)“

    Gib ruhig das Rezept über Blog-G hier weiter.

  288. Tottenham – Chelsea 1:4

    „Doch es sollte ein Abend folgen mit insgesamt neun (!) VAR-Checks, die mitunter Rote Karten, Tore und Elfmeter prüften. Englands Top-Schiedsrichter Michael Oliver hatte alle Hände voll zu tun und war wahrlich nicht zu beneiden. Das unterstrich auch Postecoglou.

    „Die Utopie, dass es im Spiel keine falschen Entscheidungen gibt, wird nie eintreten“, stellte der Australier bei „BBC Sport“ klar. Den Unparteiischen sei dabei nicht die volle Schuld zuzuschieben. „Einiges ist selbstverschuldet. Denn wenn wir uns jede Woche über die Entscheidungen beschweren, wird das passieren. Jede Entscheidung wird forensisch untersucht werden. Ich denke, das ist der Weg, den der Fußball gerade einschlägt, und das gefällt mir nicht. …“
    … „Man muss die Entscheidung des Schiedsrichters akzeptieren, so bin ich aufgewachsen“, fügte der Spurs-Coach an.“

    https://www.kicker.de/neun-var.....75/artikel

    Echter Sportsgeist, nach so einer Heimklatsche nicht einfach.

  289. Ma ne theoretische Frage: Jesper wohl nicht mal im Kader gegen Union morgen, würdet ihr den für ne halbe Saison zurückleihen (quasi als Marmoush-in-Afrika Ersatz, wobei Marmoush ja eigentlich lustigerweise der Jesper-Ersatz sein sollte)? Bin mir selber nicht sicher. Bräuchten natürlich weiterhin nen Stürmer. Nur so also Bonus quasi.

  290. ZITAT:
    „Ma ne theoretische Frage: Jesper wohl nicht mal im Kader gegen Union morgen, würdet ihr den für ne halbe Saison zurückleihen (quasi als Marmoush-in-Afrika Ersatz, wobei Marmoush ja eigentlich lustigerweise der Jesper-Ersatz sein sollte)? Bin mir selber nicht sicher. Bräuchten natürlich weiterhin nen Stürmer. Nur so also Bonus quasi.“

    Nö. Er wollte weg, jetzt soll er sehen, wie er klar kommt. Außerdem dürfte er wegen der steuerlichen Behandlung von Profis in Italien zu teuer sein. Für Marmoush wird ja um Orban gebuhlt und bitte nicht Futkeu vergessen, der einiges weiter als Nacho zu sein scheint.

  291. Sinnlos für ein halbes Jahr. Ist ja auch nicht so, dass er die aktuelle Mannschaft kennt.

  292. Kalsardings ist also saufen, in der Unterhose.

    Diese Finnen :)

  293. ZITAT:
    „Ma ne theoretische Frage: Jesper wohl nicht mal im Kader gegen Union morgen, würdet ihr den für ne halbe Saison zurückleihen (quasi als Marmoush-in-Afrika Ersatz, wobei Marmoush ja eigentlich lustigerweise der Jesper-Ersatz sein sollte)? Bin mir selber nicht sicher. Bräuchten natürlich weiterhin nen Stürmer. Nur so also Bonus quasi.“

    Klares nein.

  294. Ihr macht wieder auf Moral, Stolz und Ehre. Ich hätte nichts dagegen, falls er zurückkäme, zumal KI ja dann dafür wäre, ist doch ein klasse Kicker, „hat sich nichts zu Schulden kommen lassen“ und die Kohle haben wir gerne genommen. Ist aber doch eh‘ nur Geplänkel bar jeder Realität.

  295. Na dann ist es ja wirklich langweilig, da wir ja schon das finnische Kochbuch durch haben, wir dann so Teenie-mäßig davon träumen, dass Jesper uns noch lieb haben könnte.

  296. 321 – so lasse ich mich nicht beleidigen. Ich bin konsequent ehrlos und amoralisch.

  297. ZITAT:
    „@Tscha

    Gib ruhig das Rezept über Blog-G hier weiter.“

    Würde mich auch freuen. Ein Grund, warum ich hier immer mal mitlese.

  298. Damit ist die Sache für mich erledigt.

  299. Dortmund nach guter Leistung 2:0 Sieger gegen Newcastle.

  300. ZITAT:
    „davon träumen, dass Jesper uns noch lieb haben könnte.“

    Jesper mag mich voll noch du Doofi! Der hat nur die Briefe nicht bekommen.

    Hab mich aber trotzdem gerade spontan entschieden das ihr mit dem entschiedenen Nein recht habt, währ wahrscheinlich so ein Jovic-Ding, plus sehr schlauer Einwand von RF: „Ist ja auch nicht so, dass er die aktuelle Mannschaft kennt.“

  301. Wobei er schon sehr gut mit Götze harmoniert hat, fällt mir gerade wieder ein. Reicht aber trotzdem nicht.

  302. Ich fand Newcastle mal cool, auch wegen der Fanszene, Geordies. Nach dem Ausverkauf vor allem der Fanszene selbst an die Kopfabschläger bin ich doch sehr für den BvB

  303. ZITAT:
    „Jesper mag mich voll noch du Doofi! Der hat nur die Briefe nicht bekommen.“

    Lol
    (für die Älteren)

  304. Zwölfmal schrieb ich dir
    Doch alleine sitz ich hier
    Und ich denk an dich die ganze Zeit.
    Ich hab‘ angefragt und es wurde mir gesagt
    Dass dich jeder Brief besonders freut.
    Ich nahm rosa Briefpapier
    In allen Farben schrieb ich dir
    Doch es traf bis heute keine Antwort ein.
    Mr. Jesper Lindstrom
    Weißt du wie ich leide.
    Ohne Wort von dir bin ich einsam.
    Mr. Jesper Lindstrom mach mir doch die Freude
    Spiel doch bitte noch einmal für mich.

  305. „das ihr mit dem entschiedenen Nein recht habt, …“
    Nein.

    „währ wahrscheinlich so ein Jovic-Ding,…“
    War doch eine gute Leihe, erster Einwechselspieler, bzw. Ersatz für Kamada, Younes oder Silva, wenn die verhindert waren, stand bei den überragenden Siegen gegen Bayern, Dortmund und Wolfsburg auf dem Platz.

  306. Meta und Konjunktiv. Klar, Jesper muss heim!!

    Haben wir hier jetzt also alle festgestellt, das der Jesper-Bub jetzt heim muss, dann muss es auch so passiern. Klarer Auftrag!

  307. Soll ja fott bleiwe.

  308. Urks. Mit Gedichten hat es die AI ja nicht so.

  309. Ich denke es macht wenig Sinn Chaibi und Marmoush Lindström vor die Nase zu setzen, nur weil beide vielleicht 5 Spiele nicht dabei sind. Mal abgesehen davon, dass es auch für Lindström keinen Sinn macht. Der soll in Neapel glücklich werden. Gönne ich ihm.

  310. Rezept klappt heut net mehr, ich komm aber an nem faulen tag noch damit rum, versprochen.

  311. ZITAT:
    „Urks. Mit Gedichten hat es die AI ja nicht so.“

    Falls ich gemeint bin – Rosenberg, Marianne

  312. ZITAT:
    „Der soll in Neapel glücklich werden. Gönne ich ihm.“

    Wird er ja scheinbar nicht, das war ja bisschen Vater des Gedankenspiels. Gerade WEIL ich es gut mit ihm meine.

  313. Bravo Milan.

  314. ZITAT:
    „Bravo Milan.“

    RKM nach 60 Minuten ausgewechselt, anscheinend nicht gut gespielt. Weiter so.

  315. Naja, wenn jeder unserer Millionentransfers in der Fremde floppt, kauft bei uns ja keiner mehr…

  316. Dann halten wir halt unser Team zusammen, anstatt immer wieder neu anzufangen. Bei uns performen sie ja.

  317. Phlegräische Felder. He asked for it.

  318. ZITAT:
    „Phlegräische Felder. He asked for it.“H

    Wird doch hoffentlich nicht ein zu heißes Match für Union –

  319. Achtuhrdreißig im Herzen von Finnland!
    Nach einem Tasting in der finnischen Microbrauereiszene sind wir dann doch bei Rothaus vom Fass zu satten 11€ den halben Liter gelandet.
    Natürlich sind auch schon etliche Eintrachtnasen in der Stadt, aber eher die gemütliche ältere Fraktion, ein „Gude“ hier, ein „Ihr schonn widder“ da, entspanntes Klima bis jetzt.
    Aber die Hauptsache: Nicht zu kalt und überwiegend trocken.

  320. ZITAT:
    „Achtuhrdreißig im Herzen von Finnland!
    Nach einem Tasting in der finnischen Microbrauereiszene sind wir dann doch bei Rothaus vom Fass zu satten 11€ den halben Liter gelandet.
    Natürlich sind auch schon etliche Eintrachtnasen in der Stadt, aber eher die gemütliche ältere Fraktion, ein „Gude“ hier, ein „Ihr schonn widder“ da, entspanntes Klima bis jetzt.
    Aber die Hauptsache: Nicht zu kalt und überwiegend trocken.“

    Viel Spaß Euch allen dort!

  321. ZITAT:
    „Urks. Mit Gedichten hat es die AI ja nicht so.“
    Falls ich gemeint bin – Rosenberg, Marianne“

    Hahaha. Hatte schon einen gewissen Argwohn ob der Vielzahl der offensichtlich vorgegebenen Begriffe. Aber schon klar, dass die menschliche… ähm… Intelligenz(?) mit dem Dichten nicht zwangsläufig besser klarkommt.

  322. Schebbe, was heißt denn „nicht zu kalt“? Nur, damit ich schon mal für Schottland planen kann.

  323. Ohne Koch zu den Finnen?
    Mist!

  324. Morsche
    Tuta und Koch malad? Schlecht. Chance für Elias Baum.

    Kwelle
    https://pbs.twimg.com/media/F-.....0×900

  325. ZITAT:
    „Schebbe, was heißt denn „nicht zu kalt“? Nur, damit ich schon mal für Schottland planen kann.“

    3°-5° aber immerhin plus und nur wenig Regen.
    Im Moment sehe ich sogar ein klitzekleines Loch in der ansonsten geschlossenen Wolkendecke.
    Zum Polarlicht gucken muss ich halt wieder heim in den Vordertaunus! ;-)

  326. „SCOTLAND will be hit with freezing temperatures and snow this week as the winter chill sets in and the country becomes colder than Iceland.
    BRRRACE YOURSELF!

  327. Einerkette mit Pacho funzt.

  328. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bravo Milan.“

    RKM nach 60 Minuten ausgewechselt, anscheinend nicht gut gespielt. Weiter so.“

    Er war auch gelbverwarnt.

  329. ZITAT:
    „Ngankam fehlt auch.“

    Aber nicht aus Verletzungsgründen anscheinend.

    https://x.com/Eintracht/status.....70348?s=20

  330. RKM wurde auch in der Ligue 1 gegen Montpellier in der 62. ausgewechselt. Laut Aussage des Reporters lief das Spiel weitgehend an ihm vorbei.

  331. ZITAT:
    „Naja, wenn jeder unserer Millionentransfers in der Fremde floppt, kauft bei uns ja keiner mehr…“

    Das war auch schon einmal mein Gedanke. Ungefähr so: Scout: „Chef, da ist einer in Frankfurt, der würde zu unserem Anferderungsprofil passen.“ Chef: „Nee, lass mal. Die haben da bei der Eintracht so ein spezielles Biotop. Das wird dann mit dem bei uns bestimmt nix.“ Scout: „Oooch.“

  332. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ngankam fehlt auch.“

    Aber nicht aus Verletzungsgründen anscheinend.

    https://x.com/Eintracht/status.....70348?s=20

    Dafür Hauge wieder im Kader. Der war gegen Union draußen.

  333. Da gibt es so viele Snobs mit zu viel Geld, dass die weiter unsere Juwelen kaufen werden, auch wenn sie nachher nicht mehr so funkeln.

    PSG hat Money doch nicht gekauft, weil er so gut war, sondern weil Mbappe den als Kumpel wollte. Die würden alles machen, um ihre einzigen Star mit Identität zu behalten, sogar einen Ersatzspieler für 95 Millionen holen. Das letzte Wahnsinnsangebot kam erst, als man sich um 18:00 h in die Augen sah und gegenseitig fragte, wer es dem Kylian sagt, dass es nicht geklapppt hat. Keiner? Na gut, ruf‘ die Bank an, das sie einen Scheck für 95 Mios klar macht.

    Das ist jetzt ein ganz klein wenig frei erzählt, aber so oder ähnlich kann das nächstes Jahr in Newcstle ablaufen und dann in der näcjsten Großgeldwaschanlage a.k.a. Fußballmannschaft.

  334. Die anderen weisen mehr Tore und mehr Flanken sowie besseres Defensivverhalten nach. Lindstrøm mit wenig Einsatzzeiten. https://www.kicker.de/garcia-b.....51/artikel

  335. Das war zu früh für den Jesper.
    Vielleicht wären viele der wieder sinkenden Sterne gut beraten gewesen, hier noch ein Jahr zu reifen. Aber die Geldunterschiede scheinen so groß zu sein, dass diese Option ausfällt.

  336. Objektiv gesehen ist die Auswahl der Free-TV-Spiele sinnvoll, subjektiv gesehen eine bodenlose Frechheit die ich hiermit anprangere.

  337. ZITAT:
    „DFB-Pokal 6. Dezember 18 Uhr….l“

    Da habe ich keine Zeit…
    gez. der Nikolaus

  338. ZITAT:
    „Union-Anhänger eskalieren:

    https://www.n-tv.de/sport/der_.....16930.html

    Gerade wir sollten doch wissen, wie viel solche Überschriften wert sind. Und wie oft wenig zutreffend.

  339. ZITAT:
    „Gerade wir sollten doch wissen, wie viel solche Überschriften wert sind. Und wie oft wenig zutreffend.“

    +1

  340. OT: Hat wer hier kleine Kinder? Ist das echt nöig, dass bei Martinsumzügen nur noch Elektrolampen rumgetragen werden statt Laternen mit Kerzen? Sind die Zwerge heute so viel tölpeliger oder die Erwachsenen so viel besorgter oder ist das Konsumgeilheit gepaart mit dem zivilisatorischen Urbedürfnis, Elektroschrott zu produzieren?

  341. Saarbrücken-SGE NICHT im Free TV ? Komisch, da sind die Saarländer aber jetzt bestimmt nicht glücklich drüber….

  342. @372: die Kita in der unser Zwerg ist, hat echte Kerzen aus Sicherheits- und Versicherungsgründen verboten.

  343. @RF 372
    Was den unnötig produzierten Elektroschrott angeht, gebe ich dir völlig recht. Wo heute überall LEDs
    weitgehend sinnlos verwendet werden, ist eine Schande. Zumal ja immer gejammert wird, wie schwer die Rohstoffe dafür zu bekommen seien. Als schlechtes Beispiel für die Verwendung von LEDs Schuhe, die beim Auftreten blinken.

  344. Da uns Allen ja momentan ein klein wenig fad ist, hab ich mir den Spaß gemacht, mal einen Monat zurück zu blicken und diverse Zitate rauszusuchen. Alles von einem Tag. Die meisten mit Mehrfach-Erscheinen. Was von wem stammt, kann man sich raussuchen, ist aber eigentlich auch worscht.

    Wertes Publikum, es beglücken Sie mit ihrer Fachkenntnis die Herrschaften Vollexperten
    Isaradler, Orientale, Capi62, Piefke, Nordlicht, Seppel, Ole, Heinzelmann, Monte Scherbelino, stein123, Attila1958, Middelhesse, Jim Knopf, Rasender Falkenmeier, schweissfuss, Consigliere, SWA, Concordia Eagle:

    „Joh. Da stehen sie zu Dritt am Strafraumeck, Gegner unsortiert und sie spielen noch ein paar sinnfreie Kurzpässe, bis die Situation endlich aussichtslos ist.“

    „Ein Hühnerhaufen vorne. Jeder macht, was er will und alle nie etwas zusammenspielen.“

    „Also mal schnell nach vorn spielen ist weiterhin nicht in Sicht…also ich meine eine nach und nach Entwicklung“

    „Sattelfeste Abwehr.
Auch das stimmt unter Dino nicht mehr“

    „Am Sonntag kommt die Offenbarung gegen Heidenheim. Wenn das so weiter geht, ist Dino bald weg.“

    „Die gesamte Statik stimmt bei der Eintracht nicht mehr.
Hier fehlt es an allem.“

    „Was ein unsägliches, planloses uninspiriertes Gekicke.“

    „Übergangsjahr. Nix erwarten ausser Klassenverbleib.“

    „Wenn die Verantwortlichen auch wirklich Verantwortung tragen, wird Heidenheim für Dino das Endspiel.“

    „So eine Aktion habe ich zum Letzten Mal …. Ne, sowas habe ich noch nie gesehen. Von uns. Was soll das?“

    „Was macht Flick eigentlich gerade?“

    „Marmoush 20 Meter über das Tor.. Da kann man auch als Trainer nichts machen. Das ist einfach.. Nun unbeschreiblich.“

    „Die sind alle Scheisse. Das kannst du nicht an Hauge festmachen.“

    „Nicht nur Hauge ist schwach. Zu Marmoush sage ich nichts mehr. Nur so viel: Dann kann man auch ohne Stürmer spielen…“

    „Chaibi und Hauge spielen bestenfalls wie in der A-Jugend.
    Ich verstehe noch immer nicht, was das eigentlich für eine Art von Fussbal sein soll, die wir hier dilletieren. Ballbesitz a la Buyern? Hat Toppmöller das beim kleinen Pi**er gelernt.
    Das ist so schlecht, das tut schon fast weh.“

    „Indiskutabel“

    „Man sieht es heute wieder deutlich. Es liegt nicht an der Qualität des Gegners, dass wir keine Tore schiessen bzw keine entscheidenden Torchancen herausspielen. Es ist einfach unsere offensive Unfähigkeit. Da können wir noch Monate auf Besserung hoffen, es wird nicht besser werden. Die Zusammenstellung der Mannschaft ist das Problem.“

    „Ich bin seit ewigen Zeiten Fan der Eintracht. Aber so schlecht habe ich sie lange nicht gesehen. Nichts, aber auch gar nichts passt.
Da geht noch nicht mal ein Ball aufs Tor. Vorbei oder weit drüber, wenn überhaupt mal aufs Tor geschossen wird.“

    „Lächerlich wie die Konter gespielt werden“

    „Ich hätte ja Grahl gebracht, auf den Flügel. Und Kauna Santos auf die 6. Oder was anderes, das man bei Fifa 23 spaßeshalber so macht.“

    „Ich sag’s ja: Unsere Gegentorminimalismus täuscht. Bringt halt nix, wenn die Abwehr 88 Minuten gut steht und dann 2x pennt.“

    „Kindergarten Hochbegabter ohne Orientation.“

    „Toppi halt keine Kovac, Hütter, Glasner“

    „Knauff ist die letzte Pfeife!“

    „Knauff darf nie mehr spielen.“

    „Nach einer Niederlage am Sonntag ist Dino Geschichte!“

    „Für mich ist weiterhin Toppmöller das Problem und als Chefrainer überfordert. Der will nicht gewinnen, sondern einfach nur nicht verlieren. Und das ist zu wenig.“

    „Wenn da der absolute Wille wäre, aber keine Fähigkeiten, meinetwegen. Wenn da eine den Fähigkeiten angepasste Spielanlage wäre, aber Pech, meinetwegen. Aber was war das? Wie sollte das bitte zum Erfolg führen? Und nicht erst heute, sondern seit 10 Spielen?“

    „Ich verstehe diesen Trainer nicht.
Das ist schlimmer als Flick im Endstadium.
Die Aufdtellung, die Wechsel, ich versteh es einfach nicht. Was denkt der?“

    „Und das jetzt, das passt vorne & hinten nicht. Was soll denn da noch kommen in Sachen Spielanlage & Umsetzung? Da ist keinerlei inkrementeller Fortschritt erkennbar. Im Gegenteil. Was am Spielplan liegt. Aber leichter wird es nicht mehr werden.“

    „ganz ehrlich Herr Toppmöller ist keine Bundeligacoach“

    „Ach wärst Du doch in Doselingen geblieben.“

    „Tja Tscha, sieht ein bissi so aus, als wäre unser Trainer, sorry Weltklassetrainer, in Luxemburg stehen geblieben.
    Hoffen wir mal, dass er die Kurve kriegt, da bin ich allerdings bei dermaßen sinnfreien Wechseln eher pessimistisch.“

  345. Nette Sammlung, Schnix. War das Wolfsburg-Spiel, oder?

  346. Das zeigt nochmal auf, was für eine Entwicklung stattgefunden hat. Gerade in der Offensive. Spielkontrolle und Defensivqualitäten waren ja schon recht früh in der Saison zu sehen.

  347. ZITAT:
    „Nette Sammlung, Schnix. War das Wolfsburg-Spiel, oder?“

    PAOK.

  348. Ein Auswärtsspiel übrigens, das wir auch da schon klar dominiert haben mit 56% Ballbesitz, einer Passquote von 82% und 18:4 Torschüssen.
    Auch da war schon zu sehen, wo es hingehen wird…

  349. Stimmt, so sah das aus, vor einem Monat. Katastrophe. Es sollte jeder sich vor Augen führen, der jetzt jubelt, wie dünn das Eis ist, mit dem wir unseren Sekt kühlen. Die guten Jungs können auch anders, wie sich gezeigt hat, nämlich schlecht. Das kann uns jederzeit wieder passieren.

  350. Nein. So sah das nicht aus.

  351. Was soll diese Besserwisserei?
    Wenn die Dreck zusammenspielen sag ichs und wenn sie toll spielen sag ichs auch.

  352. Dass hier regelmässig gemeckert wird, ist ja wohl normal und passt i.d.R. zur jeweiligen Situation. Insofern komplett geschenkt, dieser Schnix Pranger.

  353. ZITAT:
    „PAOK.“
    Das war schlimm. Gegen diese Kappen als hin und her gespielt und nix kam bei rum. Ballbesitz ohne Witz. Ich erinnere mich an Hauge und Niels auf links, ein Desaster. Das Tor war ein Geschenk eines griechischen Dilettanten. Sonst hätten wir an dem Tag in zehn Stunden keins gemacht.

    Ich dachte da noch, Götze fehlt halt.

    Der Kicker sah übrigens auch unsere Offensive an dem Tag ziemlich schlecht.
    https://www.kicker.de/paok-geg.....ufstellung

  354. ZITAT:
    „..dieser Schnix Pranger.“

    Habe ich gar nicht so empfunden, sondern als humorvolle Huldigung der Temperamente im Blog.

  355. Unnötig, Schnix. Und völlig unter deinem Niveau.

  356. ZITAT:
    „OT: Hat wer hier kleine Kinder? Ist das echt nöig, dass bei Martinsumzügen nur noch Elektrolampen rumgetragen werden statt Laternen mit Kerzen? Sind die Zwerge heute so viel tölpeliger oder die Erwachsenen so viel besorgter oder ist das Konsumgeilheit gepaart mit dem zivilisatorischen Urbedürfnis, Elektroschrott zu produzieren?“

    Nichts schult den Umgang mit Feuer so gut wie Deine Laterne, die vor Deinen Augen abfackelt… deswegen war früher auch immer die Feuerwehr dabei, wenn Laternenumzug war. Heute muss halt ne Powerbank mit…

  357. Hab ich doch die Zwinkersmileys wieder vergessen. Tststs…

  358. ZITAT:
    „Objektiv gesehen ist die Auswahl der Free-TV-Spiele sinnvoll, subjektiv gesehen eine bodenlose Frechheit die ich hiermit anprangere.“

    Objektiv kommt an den Fotoapparat, hat hier nichts verloren.
    Saarbrücken hat eh die Taschen voll seit dem Bayern Kick, und Lautern – Glubb – wer fiebert da nicht seit Jahren drauf!