Sommerpause Trapp will angreifen

Foto: Hans-Martin Issler/dpa
Foto: Hans-Martin Issler/dpa

Eintracht Frankfurts Europa-League-Held Kevin Trapp hat auch aus seiner früheren Nichtberücksichtigung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Motivation geschöpft.

«Ich habe viel reflektiert und meine Denkweise geändert», sagte der Torhüter in einem Interview der «Welt am Sonntag». Damals habe er sich selbst kritische Fragen gestellt. «Ab dem Zeitpunkt habe ich es geschafft, mich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich bin ein Mensch, dem es wichtig ist, dass es allen gut geht, ich kümmere mich gern und viel um andere. Noch bevor ich mich um mich selbst kümmere – habe mich dabei aber selbst vergessen», erklärte der 31-Jährige.

Wenn etwas in der Mannschaft bei den Hessen nicht wie erhofft läuft, «habe ich mir das zu sehr zu Herzen genommen. Das Wichtigste ist, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die man selbst beeinflussen kann», sagte Trapp auch in Bezug auf die DFB-Auswahl, in der Kapitän Manuel Neuer vom FC Bayern die Nummer eins ist. «Ich denke nicht darüber nach, welche Position ich in der Nationalmannschaft habe. Meine Leistung kann ich selbst beeinflussen. Alles andere liegt nicht in meiner Hand», sagte Trapp: «Ich werde dem Bundestrainer weiter zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann.»

Mit Blick auf den sensationellen Triumph in der Europa League mahnte Trapp zugleich zur Vorsicht. Im Erfolg mache man die größten Fehler. «So schön der Europapokalsieg ist – in der Bundesliga haben wir nicht das gezeigt, was wir von uns erwarten, und im DFB-Pokal sind wir viel zu früh ausgeschieden. Wir müssen den Titelgewinn richtig einordnen und die Saison analysieren», sagte der Keeper.

In der kommenden Saison will er in der Champions League mit seinem Team angreifen und auch die Königsklasse bereichern. «Wir werden eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben und wollen zeigen, dass wir auf diesem Niveau mitspielen können», sagte Trapp.

Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch zwei Jahre. «So gut, wie ich mich derzeit fühle, kann ich mir nicht vorstellen, in zwei Jahren mit dem Fußballspielen aufzuhören. Vor allem nicht, wenn sich der Verein weiter so entwickelt und wir weiter erfolgreich sind.» (dpa)

Schlagworte:

163 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. EUROPAS beste Mannschaft

    Sgeeeeeeeeeee

  2. Neuer auf die Bank, neuer auf die Bank
    Neuer neuer neuer auf die Bank..

  3. Best atmosphere
    The Camp Nou. When Eintracht came.

    https://www.theguardian.com/fo.....-22-season

  4. Unser trapper ♥️♥️♥️

  5. @de Klaane

    Prima, danke!

  6. Mich wurmt’s, daß ich heute Abend nicht kann.
    Geschwister Worre mal wieder sehen. Den Erik hätte ich gerne mal kennengelernt.

    Und die üblichen Nasinnen und Nasen.

    Viel Spaß allen.

  7. ZITAT:
    „Viel Spaß allen.“

    Same from here wie der Fremdsprachen Affine so sagt.

  8. Daniel Farke nach Gladbach… ob sie mit dem glücklich werden.

  9. ZITAT:
    „Mich wurmt’s, daß ich heute Abend nicht kann.
    Geschwister Worre mal wieder sehen. Den Erik hätte ich gerne mal kennengelernt.

    Ach da verpasste ned viel. In Wahrheit bin ich so ein kleiner arroganter Lanz Verschnitt.
    There are better ways to spend an evening;))

    Und die üblichen Nasinnen und Nasen.

    Viel Spaß allen.“

  10. ZITAT:
    „Daniel Farke nach Gladbach… ob sie mit dem glücklich werden.“

    B-Lösung. Ein Schritt zurück.

  11. Das werden aber einige Mannschaften sein, die sich nächste Saison an einen neuen Trainer gewöhnen müssen. Spannend.

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Daniel Farke nach Gladbach… ob sie mit dem glücklich werden.“

    B-Lösung. Ein Schritt zurück.“

    Ich halte Farke gegenüber dem Trainer, den die Gladbacher zuvor hatten, keinesfalls für einen Schritt zurück.

  13. War der Farke nicht auch mal bei uns im Gespräch?

  14. duppfigo, lang, lang ist’s her. Aber wir packen das auch noch mal. Daumen hoch.
    :)

  15. Doch, sowohl für Kovac, als auch für Hütter.

  16. Zu viel Stollenschuh, dieser Farke. Expertenwissen, weil ich einmal einen Bericht im Fersehen geschaut habe.
    Passt aber zum Sportdirektor.

  17. https://www.ardmediathek.de/vi.....jNjMGJlZGU

    ARD Mediathek Über Norbert Nachtweih, Die Sendung ist vom letzten Herbst
    Norbert Nachtweih feiert heute 65. Geburtstag

  18. Schaut jemand das Spiel der Nationalmannschaft ?

    Trau mich fast gar nicht zu fragen :)

  19. Danke, dachte schon, ich wäre der einzige.

    Zuviele Bayerngurken dabei…

    Und dann noch der Lothar.

  20. Mit welcher Berechtigung spielt Sane in der Elf…traurig.

  21. Was bedeutet eigentlich Donnarumma auf deutsch?
    Rumpelfrau?
    :-))

  22. Oder Rumpelfuss, in Anlehnung an unsere Spieler. Meine Fresse,
    ist das schlecht.

  23. Geht doch !

    Wer jetzt, wie Gündogan, was von, „wir wollen Weltmeister werden“ faselt,
    verkennt die Realität.

    Der Ausgleich ändert auch nichts daran.

  24. Wir sind doch eine Turniermannschaft. Kehrer durch Schlotterbeck ersetzen. Sane austauschen. Hofmann rein.Havertz bringen.Könnte klappen, wenn er nicht an Platzhirschen festhält. Leider in diesem Katarrh. Vielleicht hat da sonst keiner Bock zu gewinnen.

  25. Da werden einige Länder, bessere Mannschaften stellen.

    Aber stimmt schon, die Änderungen könnten helfen.
    Aber einen Knipser, haben wir einfach nicht.

    Ich bin der Meinung, uns fehlt einfach die Qualität.
    Man wird sehen.

  26. Die Farben der Eintracht sind in der Tat sehr vielfältig!
    We´ll rock the mushroom, rock the mushroom…

  27. Gemoije,
    schö war’s beim Tscha gestern.
    Bedankt beim Tscha un seiner Fraa für die tolle Unterstützung mim Auto.
    Worredau samt netter Fraa, de Erik, Blog -G Sektion Süd un natürlich de Schebbe, nette Leut, gelungener Abend.
    Für mich etwas kürzer, war mim
    Auto da, welches mir kurzfristig Hausverbot erteilte:-).
    Das ist aber e anner Geschicht.

  28. Gude Morsche ….. 😇

  29. Moseleck nachts um 3 manchmal auch …. 🤷

  30. ZITAT:
    „Moseleck nachts um 3 manchmal auch …. 🤷“

    War mir klar, dass Du da dabei warst… ;)

  31. Ihr scheint euch ja gut von Sevilla erholt zu haben.

  32. Kopfweh. Sehr.

  33. Man wächst an seinen Aufgaben! Frau auch!

    Champions League, wir spielen jetzt Champions League!

  34. Grüß Dich Felix, Barriere überwunden?

  35. Mwgwa:
    Das mit dem Ein-Jahres-Vertrag klingt spontan jetzt nicht so abwegig – als Kompromiß.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  36. uff…
    Was brummt da so, wenn de Motor doch aus ist?

  37. ZITAT:
    „Mwgwa:
    Das mit dem Ein-Jahres-Vertrag klingt spontan jetzt nicht so abwegig – als Kompromiß.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Nur warum sollte das Kostic machen? Einmal ist das Handgeld nächstes Jahr vermutlich höher als das was er für die Vertragsverlängerung bekommt und außerdem geht er dann ein Risiko ein das Juve ihn nicht mehr will im nächsten Jahr.

  38. „Nur warum sollte das Kostic machen?“

    Frankfurtliebe

  39. ZITAT:
    „“Nur warum sollte das Kostic machen?“

    Frankfurtliebe“

    Dann könnte er auch gleich um 4 Jahre verlängern und hier endgültig zur Legende werden.

  40. ZITAT:
    „“Nur warum sollte das Kostic machen?“

    Frankfurtliebe“

    Dann kann er auch gleich bis 2027 verlängern und eine AK über 30 Mios in den Vertrag reinschreiben. Dann haben alle Seiten klare Verhältnisse.

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Nur warum sollte das Kostic machen?“

    Frankfurtliebe“

    Dann könnte er auch gleich um 4 Jahre verlängern und hier endgültig zur Legende werden.“

    Kann hier einer zur Legende werden, der bereit war, die Eintracht gegen Lazio für ein paar Dollar mehr einzutauschen und deshalb auch noch richtig Theater veranstaltet hat?

  42. Zur wirtschaftlichen Situation der alten Dame:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....ahlen.html

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Nur warum sollte das Kostic machen?“

    Frankfurtliebe“

    Dann könnte er auch gleich um 4 Jahre verlängern und hier endgültig zur Legende werden.“

    Soooweit geht die Liebe nun doch nicht.

  44. ZITAT:

    Kann hier einer zur Legende werden, der bereit war, die Eintracht gegen Lazio für ein paar Dollar mehr einzutauschen und deshalb auch noch richtig Theater veranstaltet hat?“

    Wenn er danach hier die Karriere beendet und Europapokalsieger wird vermutlich schon. Ich gebe aber zu, dass ich letzten Sommer auch etwas Sauer auf ihn war.

  45. Der Filip ist hier schon eine Legende, egal was letzten Sommer war!

    Man sollte ihm vielleicht mal per Computeranimation zeigen, wie so eine Säule mit seinem Konterfei am Willy-Brandt-Platz aussehen könnte. Damit könnten wir sicher den Preis etwas drücken … :-)

    Gibt’s in Turin überhaupt eine U-Bahn?

  46. ZITAT:
    „Zur wirtschaftlichen Situation der alten Dame:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....ahlen.html

    Mein lieber Herr Gesangverein.

  47. ZITAT:
    „Der Filip ist hier schon eine Legende, egal was letzten Sommer war!

    +1

  48. ZITAT:

    Man sollte ihm vielleicht mal per Computeranimation zeigen, wie so eine Säule mit seinem Konterfei am Willy-Brandt-Platz aussehen könnte. Damit könnten wir sicher den Preis etwas drücken … :-)

    Wenn er realisiert dass selbst der Fußballgott da unten noch nicht verewigt ist wird das Argument nicht so richtig überzeugen können.

  49. ZITAT:
    „Kann hier einer zur Legende werden, der bereit war, die Eintracht gegen Lazio für ein paar Dollar mehr einzutauschen und deshalb auch noch richtig Theater veranstaltet hat?

    Wenn er danach hier die Karriere beendet und Europapokalsieger wird vermutlich schon. Ich gebe aber zu, dass ich letzten Sommer auch etwas Sauer auf ihn war.“

    Das war doch der Berater…

    Kostic sollte mal bedenken wo er her kam… von zwei Absteigern… und wir haben ihn aufgepäppelt und durchgefüttert… *zwinkersmiley*

  50. Mercato.

    Eintracht setzt sich offenbar bei Yilmaz durch.

    https://www.hessenschau.de/spo.....e69198bcae

    Ob das stimmt…? Ich hege Zweifel.

  51. Mehr als 4,5 Mio. für so einen jungen Bub auzs der türkischen Liga? Man könnte ja meinen, da hat jemand CL-.Millionen gewittert und will nun einen Markt herstellen.

    mwa:
    „Unser“ Zalazar ist vom Fachblatt zum Mittelfeldspieler der Saison gekürt worden.
    https://www.kicker.de/2-bundes...../rangliste

  52. „Mehr als 4,5 Mio. für so einen jungen Bub auzs der türkischen Liga?“

    Genau unsere Kragenweite:
    N‘Dicka war kostspieliger, jünger und kam aus der 2. franz. Liga.

    🎶Die Besten🎶

  53. „Eine erste leichte Kritik an der Arbeitsweise äußerte Richter daher im Eintracht-Podcast: „Wir müssen im Nachwuchsleistungszentrum ein vernünftiges Arbeits- und Lernklima reinbringen. Das habe ich nicht unbedingt an allen Stellen vorgefunden.““

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  54. ZITAT:
    „„Eine erste leichte Kritik an der Arbeitsweise äußerte Richter daher im Eintracht-Podcast: „Wir müssen im Nachwuchsleistungszentrum ein vernünftiges Arbeits- und Lernklima reinbringen. Das habe ich nicht unbedingt an allen Stellen vorgefunden.““

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Hört sich sehr vernünftig an…

  55. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zur wirtschaftlichen Situation der alten Dame:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....ahlen.html

    Mein lieber Herr Gesangverein.“

    Wenig überraschend.

  56. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Mercato.

    Eintracht setzt sich offenbar bei Yilmaz durch.

    https://www.hessenschau.de/spo.....e69198bcae

    Ob das stimmt…? Ich hege Zweifel.“

    Hier mal eine Frage an die Vollexperten, also an Alle.

    Wann hat sich das letzte mal ein Spieler, der in der türkischen Liga aufhorchen ließ, international durchgesetzt?

    Ich meine selbst Sörloth, der ja dort beeindruckend gescored hat, ist hier gefloppt.

  57. Gude Morsche,
    Ich hoffe, alle mit weiter Anreise am Samstag sind alle wieder gut zu Hause angekommen und natürlich auch, dass die Kopfschmerzen mittlerweile nachgelassen haben!
    War ein gemütlicher Abend! 😇

  58. ZITAT:
    „Wann hat sich das letzte mal ein Spieler, der in der türkischen Liga aufhorchen ließ, international durchgesetzt?“

    Welche Abwehrspieler sind denn in den vergangenen Jahren aus der Türkei in die Bundesliga gewechselt? Ich habe keine Ahnung, kenne auch den Spieler null. Ich vertraue aber erstmal dem Scouting, und wenn die sagen der könnte eine gute Ergänzung zu Lenz sein, warum nicht? Für mich schaut es derzeit auch so aus, dass wohl auch Abwehrspieler für eine Viererkette gecastet werden.

  59. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    Ich hoffe, alle mit weiter Anreise am Samstag sind alle wieder gut zu Hause angekommen und natürlich auch, dass die Kopfschmerzen mittlerweile nachgelassen haben!
    War ein gemütlicher Abend! 😇“

    Yep, gut in London angekommen. Hab fast vergessen hier meine Karte zu ’swipen‘ , nachdem ich 4 Tage lang mit dem 9 Euro Ticket rumgezuckelt bin. Insel 14 Grad und nass.

    Wuensch allen einen schoenen Feiertag !

  60. @65
    Çağlar Söyüncü von Freiburg nach Leicester verkauft und Ozan Kabak von Schalke an Liverpool (2021) und Norwich (2021/22) verliehen.
    Zu behaupten, „international durchgesetzt“, ist vielleicht übertrieben.

  61. ZITAT:
    „Für mich schaut es derzeit auch so aus, dass wohl auch Abwehrspieler für eine Viererkette gecastet werden.“

    Ziemlich offensichtlich würde ich sagen. Auch wenn das abgesehen von Muani nicht die ganz großen Namen bisher sind, finde ich die Transferpolitik bisher sehr gut. Ich denke wir werden uns in der Breite verbessern und auch taktisch flexibler werden. Wobei man natürlich abwarten muss was es noch an Abgängen gibt.

  62. https://www.fussballeuropa.com.....en-2022-04
    Im Sturm fällt mir noch ein Arda Turan, bis vor kurzem bei Atletico/Barca, ein. Oder ein Burak Yilmaz ein, der mit Lille im späten Fussballeralter letztes Jahr noch französischer Meister wurde.
    Und zukünftig sein Namensvetter, wenn er denn die richtige Entscheidung trifft.

    Der Podcast mit unserem NLZ-Richter durchaus auch in voller Länge hörenswert.

  63. Borré hat auch schon wieder getroffen. Hoffentlich kauft uns den keiner weg…

  64. ZITAT:
    „Borré hat auch schon wieder getroffen. Hoffentlich kauft uns den keiner weg…“

    Borre und Muani könnten tatsächlich ein großartiges Sturmduo werden.

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Borré hat auch schon wieder getroffen. Hoffentlich kauft uns den keiner weg…“

    Borre und Muani könnten tatsächlich ein großartiges Sturmduo werden.“

    Sie werden….

  66. Schöne Pfingsten an alle…

    Mache mich nun auf den Weg nach Kroatien…

    Muss meine neue Eintracht Fahne an mein Haus hängen, nach dem Gewinn des UEFA Cup ist es an der Zeit die alte würdig zu ersetzen… (4m x 1,5m 💪)

    Grüsse an alle und bis demnächst…
    ♥️

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für mich schaut es derzeit auch so aus, dass wohl auch Abwehrspieler für eine Viererkette gecastet werden.“

    Ziemlich offensichtlich würde ich sagen. Auch wenn das abgesehen von Muani nicht die ganz großen Namen bisher sind, finde ich die Transferpolitik bisher sehr gut. Ich denke wir werden uns in der Breite verbessern und auch taktisch flexibler werden. Wobei man natürlich abwarten muss was es noch an Abgängen gibt.“

    Solange Kostic noch da ist, glaube ich nicht an eine 4er-Kette.jedenfalls nicht als erste Wahl.

    Würden wir die 4er-Kette z.B. mit Buta als RV und Lenz/Smolcic/Yilmaz als LV spielen, im DM/ZM Rode und Sow und im Sturm mit Muani und Borre müssten entweder Lindstorm und Kamada auf die Bank und Kostic und Knauff wären ihrer Stärken (mit Anlauf zu kommen) beraubt oder Kamada oder Lindstroem spielen, dann ist ein Flügel verwaist.

    Kostic und Knauff als echte RV und LV sehe ich nicht.

    Selbst wenn man mit Kostics Verkauf rechnet, sehe ich nicht, wie die 4er-Kette aussehen sollte. Da müsste dann Kamada mangels Position auch noch gehen und Hauge den LA geben.

    Aber vielleicht bastelt ihr eine Aufstellung mit 4er Kette, die mich überzeugt.

  68. ZITAT:
    „Aber vielleicht bastelt ihr eine Aufstellung mit 4er Kette, die mich überzeugt.“

    Ich habe nicht sagen wollen, dass es eine Aufstellung gäbe, die mich derzeit vollkommen überzeugt. Ich sehe die Viererkette derzeit eher als Plan B.

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber vielleicht bastelt ihr eine Aufstellung mit 4er Kette, die mich überzeugt.“

    Ich habe nicht sagen wollen, dass es eine Aufstellung gäbe, die mich derzeit vollkommen überzeugt. Ich sehe die Viererkette derzeit eher als Plan B.“

    Einverstanden.

  70. Erik schon wieder auf der Insel. Und wir gondeln immer noch im Rheingau rum.

    Zur türkischen Liga: Das ist natürlich wieder so ein Statistik-Ding, die Frage „Wer hat das in der und der Zeit geschafft?“
    Da gehts um Mengen von Leuten. Und dann haben wir den Fall n=1. Und du musst ihn unabhängig von der Statistik ansehen.

  71. Ergibt das angesichts von Borré und Muani einen Sinn?

  72. ZITAT:
    „Ergibt das angesichts von Borré und Muani einen Sinn?“

    Alario ist der klassische Mittelstürmer, das könnte mit Borre und Muani schon Sinn ergeben. Aber dann sind da ja auch noch Ache, Paciencia und Akman. Bisschen voll da vorne. Ich vermute ja, dass Ache verliehen wird und was mit Gonzo passiert, keine Ahnung.

  73. wenn das so weiter geht, aben wir nächste Saison 40 Spieler im Kader

  74. Ache und AKman sind sicher zu schwach für BuLi und CL.. Patient ist eher der Pausenclown. Das würde schon Sinn machen, zumal keiner weiß, wie schnell Muani einschlägt.

  75. Akman hat in dermittelklassigen holländischen Liga nit mittelprächtige Saison gespielt. Würde mich nicht wundern, wenn der nochmal verliehen werden würde.

    Ache wäre bei einem deutschen Zweitligisten gut aufgehoben. Da kommt’s weniger auf Technik an und er könnte allein mit seiner Schnelligkeit punkiten. Vorteil wäre, dass seine Entwicklung gut zu beobachten wäre und er keine Sprach-/Kulturanpassung bräuchte.

  76. Thema Pausenclown.

    Wer da beim Feiern so alles in vorderster Front stand.

    Die sportlichen Stützen hielten sich eher im Hintergrund.

  77. Boccia. Des war ich. Ich nehme nen 8er.

  78. JG526Pflichtspiele

    @55 Skandaloes,dass da auch ein Dr.Hammer nicht verewigt ist,dafuer aberJayJay mit lächerlichen 122 Pflichtspielen und 22 Toerchen.

  79. ZITAT:
    „Boccia. Des war ich. Ich nehme nen 8er.“

    Welches Parkhaus und Etage?

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boccia. Des war ich. Ich nehme nen 8er.“

    Welches Parkhaus und Etage?“

    Kontrollfrage! Kann ja sonst jeder behaupten;-)

  81. Na gut. Geflunkert.
    Den 8er nehm ich trotzdem.

  82. ZITAT:
    „Na gut. Geflunkert.
    Den 8er nehm ich trotzdem.“

    Erwischt!!!

  83. Frank Kramer wird neuer Schalke-Trainer… ob sie mit dem glücklich werden.

  84. Issuer schon da, de Lucas? Mit dene Luka, Lukkas oder Lucas habe mer schon immer gute Erfahreungen gehabt. Also her mit dem!

  85. ZITAT:
    „Issuer schon da, de Lucas? Mit dene Luka, Lukkas oder Lucas habe mer schon immer gute Erfahreungen gehabt. Also her mit dem!“

    Oh, oh viele Fehler, bitte überlesen.

  86. Ich stelle fest, richtig geschwätzig ist er heute, der Ober-Fan.

  87. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boccia. Des war ich. Ich nehme nen 8er.“

    Welches Parkhaus und Etage?“

    Kontrollfrage! Kann ja sonst jeder behaupten;-)“

    Bin vielleicht blöd, aber net deppert

  88. JG526Pflichtspiele

    @87 Korrektur der Redaktion: 112 Pflichtspiele

  89. SPORTGEMEINDE…

  90. EINTRACHT…

  91. FRANKFURT!!!

  92. ZITAT:
    „Mercato!
    https://www.kicker.de/klappt-s.....79/artikel

    Die SKY-Schreiber sind im Gegensatz hier zum Zentralorgan nicht der Meinung, dass die Eintracht die in Alarios Ausstiegsklausel verankerten 6,5 Mios. zahlen werde:

    https://sport.sky.de/fussball/.....8988/35311

  93. „FR: Eintracht buhlt um Alario“
    Siehe Anfang und Ende:
    https://youtu.be/znHoazr3kyI
    Los Randalos Bufalos

  94. Und weil es so schön ist, zu den drei gleich noch der Junior hinterher:
    Mercato:
    https://sport.sky.de/fussball/.....8998/34828

  95. Gude
    natürlich sind das viel zu viele Stürmer. Aber wir hatten auch Haller, Jovic und Rebic. Wenn dieser Alario gut ist, willkommen. Tore sind immer gut im Fußball.
    Ich fürchte, dass das auf den Abgang anderer Offensivkräfte hinausläuft, und zwar nicht nur derjenigen, die ohne Aussicht sind.

  96. Laut FR soll Alario 24 Mios gekostet haben, aber eine Ausstiegsklausel von 6,5. Was sind das denn für Verträge?

    (Selbst wenn zwischendurch verlängert und verändert wurde)

  97. ZITAT:
    „Aber vielleicht bastelt ihr eine Aufstellung mit 4er Kette, die mich überzeugt.“

    Mal völlig frei aus der Jacke geschüttelt.

    Trapp
    Buta Tuta Hinti Lenz
    Knauff Rode Sow Kostic
    Muani Alario

    Ersatz
    Touré Onguéné Smolcic Yilmaz
    Lindström Hasebe Jakic Hauge
    Kamada Borre

    Erwarte aber 433.
    Mit wahlweisen Verschiebungen. Verbesserungen möglich.

  98. ZITAT:
    „Erwarte aber 433.“

    Wenn Kostic bleibt sicher mit drei hinten. Eher 352 als 343.

  99. @107: sieht erstmal nicht schlecht aus.
    Aber auch wenn Fürth und Bielefeld nicht mehr dabei sind, fehlt mir dennoch zumindest eine weitere Kreativaufbaukomponente im Kader.
    Und am besten zwei, eine für die 6 und eine für die 8-10.
    Spätestens damit dürfte es dann aber auch im internationalen Kader zu Problemen kommen, weil weder in der obigen ersten Elf noch in der zweiten Zehn ein Local Player dabei ist. Und mit den in Deutschland ausgebildeten Akteuren sieht es auch recht mau aus.

  100. —————————–Trapp…………………………………..
    ————-Toure———–Tuta———-Ndicka————–
    Knauff———-Sow——————–Rode————Filip
    —————-Kamada—————-Borre——————-
    ——————————Muani——————————-

  101. @110: Stand heute genau so.CL-Titel–Kandidat

    Roca im Anflug für die kreative Zentrale?

  102. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Erwarte aber 433.“
    Wenn Kostic bleibt sicher mit drei hinten. Eher 352 als 343.“

    Äh: 3434
    wie in 110
    Erwarte daher auch noch Verbesserungen.

    Von den Pillen hätte ich eher Amiri erwartet

  103. ZITAT:
    „@110: Stand heute genau so.CL-Titel–Kandidat

    Roca im Anflug für die kreative Zentrale?“

    Der Wahnsinn ist, das unser Bester Offensiver un der Aufstellung gar nicht dabei ist.

  104. ZITAT:
    „Der Wahnsinn ist, das unser Bester Offensiver un der Aufstellung gar nicht dabei ist.“

    Borre steht doch drauf.

  105. @110: Hinteregger auf der Bank.

  106. Wäldchesdach!

  107. ZITAT:
    „Laut FR soll Alario 24 Mios gekostet haben, aber eine Ausstiegsklausel von 6,5. Was sind das denn für Verträge?

    (Selbst wenn zwischendurch verlängert und verändert wurde)“

    Na ja, Du gibst doch selbst die Antwort. Wieviel hätte Bayer von den 24 Mios wohl retten können, wenn der Alario nicht verlängert hätte?
    Im Übrigen wird Alario dieses Jahr noch 30. Bei einem Stürmer ist das in der Regel schon ein Alter, wo sich so mancher genau überlegt, ob er eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich auf den Tisch legen soll.
    Außerdem bietet eine relativ niedrige Ablöse für Alario noch die Möglichkeit, ein Handgeld für den Wechsel rauszuholen, wenn er sich im letzten Bayerjahr durch gute Leistungen eine entsprechende Verhandlungsposition geschaffen hatte. Dieser Anreiz ist auch für Bayer attraktiv, weil sie ja selbst davon profitieren; bzw. in diesem Fall: tatsächlich davon profitiert haben.
    Von daher kann so eine Vertragsgestaltung schon für beide Sinn machen.

  108. Gemoije,
    gestern beim ausführlichen Frühschoppen auf unserer Kirmes/Kerb nochmal die SGE gefeiert.
    Etliche in Einträchlicher Kleidung da, hat Spaß gemacht.

  109. „Die Hessen wollten beim Musik-Festival World Club Dome im Frankfurter Stadion am Wochenende ihren Europapokal präsentieren. Der europäische Verband untersagte das der Eintracht allerdings.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  110. Schad, dass KPOP-Flex schon Mitte Mai war. Auch so wegen dem asiatischen Markt
    Wenn auch wohl aus anderen Gründen, scheint mir so, dass die UEFA dann doch auch mal einen lichten Moment hat

  111. @110
    Koan Lindi ?

    Nie im Leben wird er auf der Bank sitzen..

  112. Die Berater vom Lewa, sind das die gleichen wie die von unserem Filip?
    https://www.kicker.de/lewandow.....30/artikel

  113. @ 117: Hinzu kommt ja auch noch dass er nur noch als Einwechselspieler fungierte. Auch das macht natürlich etwas mit dem Marktwert.

  114. @122: mehr Emocion für Lewandowski!
    Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt!
    Im Trio mit Borré und Kolo Muani in die Champignons Liga!
    Nur die SGE!

  115. ZITAT:
    „@122: mehr Emocion für Lewandowski!“

    Vielleicht hat er auch nur das Viertelfinale Barca-Eintracht geschaut und glaubt jetzt so eine Stimmung herrscht dort bei jedem Heimspiel.

  116. ZITAT:
    „Die Berater vom Lewa, sind das die gleichen wie die von unserem Filip?…“

    Nein, das war Ramadani.

  117. https://youtu.be/WRfHDhcZn8s

    Emotionen So wie fronk 😂😂

  118. Knauffi auf Platz 5 ist der wahre Hammer. Hoffentlich verkraftet er das alles.

  119. Ich hoffe ja insgeheim, dass wir den Knauffi lange behalten.

  120. Hat da jemand hier Kenntnisse? Wurde von einem Union-Fan angesprochen, der am 18.Juni das Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17 Frauen geg. die Eintracht anschauen will, wo das stattfindet in Frankfurt. Er recherchierte: kein Erfolg. Ich habe geschaut: dto.. Die Geschäftsstelle ist ja wg. Pfingstferien z.Zt. geschlossen.

  121. „Kostic ist Spitze. Aber das wussten wir ja schon…“
    …und N‘Dicka ebenso, wissen wir auch
    Acht Plätze hinter Orban. Da fällt einem nix mehr ein

  122. ZITAT:
    „Hat da jemand hier Kenntnisse? Wurde von einem Union-Fan angesprochen, der am 18.Juni das Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17 Frauen geg. die Eintracht anschauen will, wo das stattfindet in Frankfurt. Er recherchierte: kein Erfolg. Ich habe geschaut: dto.. Die Geschäftsstelle ist ja wg. Pfingstferien z.Zt. geschlossen.“

    Im Zweifel irgend wo am Komplex vom Stadion am Brentanobad. Entweder auf dem Hauptplatz oder dem Nebenplatz.

  123. Ja, danke, das habe ich auch vermutet. Wollte das dem Unioner definitiv sagen.

  124. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat da jemand hier Kenntnisse? Wurde von einem Union-Fan angesprochen, der am 18.Juni das Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17 Frauen geg. die Eintracht anschauen will, wo das stattfindet in Frankfurt. Er recherchierte: kein Erfolg. Ich habe geschaut: dto.. Die Geschäftsstelle ist ja wg. Pfingstferien z.Zt. geschlossen.“

    Im Zweifel irgend wo am Komplex vom Stadion am Brentanobad. Entweder auf dem Hauptplatz oder dem Nebenplatz.“

    Ich gehe stark von Riederwald aus…

  125. ZITAT:
    „Hat da jemand hier Kenntnisse? Wurde von einem Union-Fan angesprochen, der am 18.Juni das Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17 Frauen geg. die Eintracht anschauen will, wo das stattfindet in Frankfurt. Er recherchierte: kein Erfolg. Ich habe geschaut: dto.. Die Geschäftsstelle ist ja wg. Pfingstferien z.Zt. geschlossen.“

    https://www.dfb.de/b-juniorinn.....17-2338418

  126. @ 139 Walter Kolb

    Wer hätte das gedacht, dass man Näheres zum Spielort auf der homepage des Veranstalters findet. Sachen gibt’s.

  127. @Walter Kolb

    Prima, denn bislang war auf dieser Seite des DFB nur die Uhrzeit vermerkt – ohne Ortsangabe.

  128. ZITAT:
    „Prima, denn bislang war auf dieser Seite des DFB nur die Uhrzeit vermerkt – ohne Ortsangabe.“

    Der DFB liest hier mit. Fussballmafia.

  129. ZITAT:
    „Kostic ist Spitze. Aber das wussten wir ja schon…

    https://www.kicker.de/bundesli.....CMpB6Xs#fb

    Allrs ausser der Einteacht ist shice, also …

  130. @137: Hätte nicht gedacht das die Juniorinnen am Riederwald spielen….

  131. Ein „weiter so“ wird es nicht geben, Hopp macht Druck:
    https://www.kicker.de/wagner-s.....85/artikel

  132. Wird Zeit das der Didi abdankt. So kann das nicht mehr weitergehen, das der alle Nase lang die Unfähigen aussortiert. So wird das nie was mit 2. Liga TSG….

  133. Na ja, ich sags mal so: Hopps Plastikkonstrukt war, ist und wird auch immer scheiße bleiben, völlig egal, wer da den Tanzbären gibt …

  134. ZITAT:
    „Na ja, ich sags mal so: Hopps Plastikkonstrukt war, ist und wird auch immer scheiße bleiben, völlig egal, wer da den Tanzbären gibt …“

    +1111111111111111111111111111111111111

  135. Kann mir das lebhaft vorstellen, wie der alte weisse Mann die „Belegschaft“ mit einem 90er-Manager-mäßigen „Wir müssen wieder besser werden und wir müssen besser werden wollen“-Kalenderspruch aufrüttelt und zu Höchstleistungen treibt.

    OT: Die Bahn. Immer ganz genau! Da weiß man, was man für 9 Euro kiegt.
    https://twitter.com/schuermann.....02944.html

  136. In den Top 6 wirds so langsam eng mit 10-12 Teams.

  137. Wir nutzen die Liga zu Trainingszwecken und zum Ausprobieren taktischer Varianten, spielen locker irgendwas um den Platz 11 herum raus und gewinnen die CL.

  138. Alario fänd ich gut. Den hätten wir aber schon in der Winterpause gebraucht. Das ist ein zuverlässiger Mittelstürmer bei dem ich mir auch vorstellen kann, dass er hier nochmal richtig aufblüht auf seine alten Tage, ähnlich wie ibisevic bei Hertha damals. Fragt sich halt schon son bisschen was wir dann aber mit den ganzen anderen Stürmern machen. Pacienca hat noch Vertrag und nur weil wir ihn loswerden wollen, heißt das noch lange nicht,dass er auch gehen will, zumal sich erstmal jemand finden müsste der für ihn noch Geld in die Hand nehmen möchte.
    Ähnlich bei Ache. Wer soll den denn leihen wollen? Da kann ich mir eher noch nen fixen Abgang zum Nulltarif vorstellen.

    Krösche sollte aufpassen, dass er nicht die gleichen Fehler wie letztes Jahr macht,indem er frühtzeitig Ersatz für Spieler verpflichtet,die dann später gar keine passenden Angebote kriegen (Hauge->kostic borré–>kamada).

    Am sinnvollsten fände ich aber den Transfer von Marc Roca. Das ist jemand der das Spiel von hinten aufbauen kann und da haben wir im Moment eigentlich nur Hasebe. Bevor man jetzt also den drölfzigsten Stürmer holt, sollte man vielleicht erstmal schauen ob man nicht VORHER einen abgibt.

    Bei Akman sollte man sich redliche Mühe geben eine passende leihstation zu finden, am besten in Deutschland. Wenn man den jetzt ein Jahr hier auf die Tribüne setzt, kann man seine weitere Entwicklung vergessen und das wäre ein fatales Zeichen für unsere grundsätzliche Transferstrategie.
    Grundsätzlich bin ich such kein Freund davon,dass wir Jetzt unbedingt auf 4er Kette umstellen müssen. Wir spielen die 3er Kette jetzt seit 5 Jahren und haben damit 2 Titel geholt, der Kader ist seit Jahren darauf ausgerichtet, warum also etwas ändern was uns die größten Erfolge der letzten 30 Jahre gebracht hat? Nur damit man dann was anderes gemacht hat und sich von seinen Vorgängern abgrenzen kann? Und das Argument mit der Flexibilität sehe ich nicht. Bisher hat noch jeder Trainer eine Ewigkeit gebraucht um überhaupt Mal ein funktionierendes Spielsystem zu etablieren. Die Vorstellung dass wir jetzt innerhalb einer Saison je nach Gegner problemlos zwischen 3er und 4er Kette wechseln halte ich für illusorisch.

  139. complainovic for Kaderplaner.

  140. @152: Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Tausche aber Roca gegen Itakura
    2017/18 Pokal bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher, was wir da eigentlich gespielt haben. Finale sah mir laut Zentralorgan nach 1-4-6 aus. HF könnte man als Dreierkette deuten.

  141. An Roca, langsamer als Hasebe, glaube ich nicht so recht.

  142. ZITAT:
    „Wir nutzen die Liga zu Trainingszwecken und zum Ausprobieren taktischer Varianten, spielen locker irgendwas um den Platz 11 herum raus und gewinnen die CL.“

    Gat doch diese Saison auch super geklappt..

    +1

  143. ZITAT:
    „An Roca, langsamer als Hasebe, glaube ich nicht so recht.“

    Echt, du weißt, dass der langsam ist?

  144. ZITAT:
    „complainovic for Kaderplaner.“

    Sie wollen mich ja nicht ¯\_(ツ)_/¯.
    Aber so lange Ben Manga noch da ist,ist die Position ja auch hervorragend besetzt. Wenn die Gerüchte allerdings stimmen und er wirklich von Bord geht, könnt’s allerdings kritisch werden.

  145. ZITAT:
    „complainovic for Kaderplaner.“

    Na ja, vor der Verpflichtung von Alario erst mal Pacienca und Ache von der payroll zu bekommen ist ja auf den ersten Blick ein löbliches Vorhaben.
    Auf der anderen Seite ist Alario womöglich längst vom Markt, bis sich bei uns die Verkaufsregale lichten. Vorausgesetzt, dass das finanzielle Gesamtpaket bei Alario bei uns nicht die Ketten sprengt, würde ich ihn auch dann verpflichten, wenn sich „gewünschte Abgänge“ bis dahin nicht realisieren lassen.

  146. ZITAT:
    „Wenn die Gerüchte allerdings stimmen und er wirklich von Bord geht, könnt’s allerdings kritisch werden.“

    Gerade gestern wurde mir von jemand, der es wissen könnte (!), gesagt, an den Gerüchten sei nichts dran.

  147. @157
    Übertreibung.

    „Ein feiner Fußballer Typ Stratege, der bei hohem Tempo und Gegnerdruck mitunter jedoch Probleme bekommt.“

    https://www.kicker.de/roca-wil.....66/artikel

  148. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn die Gerüchte allerdings stimmen und er wirklich von Bord geht, könnt’s allerdings kritisch werden.“

    Gerade gestern wurde mir von jemand, der es wissen könnte (!), gesagt, an den Gerüchten sei nichts dran.“

    Ich hoffe wirklich sehr, dass dein Bekannter recht behält.

  149. ZITAT:
    „Na ja, vor der Verpflichtung von Alario erst mal Pacienca und Ache von der payroll zu bekommen ist ja auf den ersten Blick ein löbliches Vorhaben.
    Auf der anderen Seite ist Alario womöglich längst vom Markt, bis sich bei uns die Verkaufsregale lichten. Vorausgesetzt, dass das finanzielle Gesamtpaket bei Alario bei uns nicht die Ketten sprengt, würde ich ihn auch dann verpflichten, wenn sich „gewünschte Abgänge“ bis dahin nicht realisieren lassen.“

    Wenn Alario dann vom Markt ist, dann ist das eben so. Muss man dann halt nen anderen Stürmer finden. Wäre mMn. Auch OK. Ich hab das schon letztes Jahr nicht verstanden warum wir uns derart auf Kolo muani versteift haben,dass wir im Prinzip ein Jahr ohne Stürmer gespielt haben anstatt einfach jemand anderen zu holen (OK mit Lammers hat man zumindest Mal ne leihe versucht auf den allerletzten Drücker aber das war ein teures Missverständnis). Man hätte ja meinen können, dass Kolo muani der einzige Stürmer auf der Welt gewesen sei, so sehr wie wir uns auf den festgelegt hatten,dabei war besagter Alario auch damals schon auf dem Markt,hat sich dann aber nach einer verletzung (iirc) von Leverkusen nochmal hinreißen lassen.