Auswärts „Trendwende einleiten“

Foto: IMAGO / Sven Simon
Foto: IMAGO / Sven Simon

Der Erfolgsdruck ist nach drei Niederlagen hintereinander bei Eintracht Frankfurt groß. Gegen Hertha BSC soll die Wende geschafft werden und Selbstbewusstsein für die Europa-League-Achtelfinalspiele gegen Betis Sevilla getankt werden.

Bei Eintracht Frankfurt herrscht nach langer Zeit wieder Sonnenschein. Diese Feststellung von Trainer Oliver Glasner bezog sich aber nur auf das meteorologische Hoch beim Training. Sportlich sieht es nach drei Niederlagen hintereinander eher trist aus. Beim Bundesliga-Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Hertha BSC hofft der Österreicher endlich wieder auf einen Erfolg. «Wir wollen bei uns die Trendwende einleiten und alles dransetzten, in Berlin zu gewinnen», sagte Glasner am Donnerstag. «Drei Niederlagen in Serie habe ich selten erlebt, aber wir lassen uns nicht verrückt machen.»

Nach nur einem Sieg und einem Remis bei insgesamt fünf Pleiten in der Rückrunde strotzt die Eintracht nicht gerade vor Selbstvertrauen. «Wenn man mit so wenig Punkten in die Rückrunde gestartet ist, ist der Druck höher», weiß der Coach. Zuversichtlich stimmt ihn jedoch, dass seine Fußballprofis im Training «sehr engagiert» waren und sich «der Situation stellen» wollen.

Glasner nannte ein weiteres Argument für seinen Glauben an die Wende: «In der Hinrunde haben wir viele Unentschieden geholt, bei denen unsere Leistungen schlechter waren als zuletzt bei den Niederlagen.» Trotz nur sechs Toren in sieben Punktspielen seit Jahresbeginn. Der 47-Jährige hofft auf einen zügigen Torerfolg – «wenn die erste Großchance reingeht, löst sich vielleicht mal der Knoten.»

Eine bessere Chancenverwertung und auch eine bessere Zweikampfhärte sind notwendig, um die englischen Wochen mit den Achtelfinalspielen der Europa League nächste Woche Mittwoch bei Betis Sevilla und am 17. März zu Hause gegen die Spanier mit Erfolg zu bestreiten. Zumal auch noch die Auswärtspartie bei RB Leipzig am 20. März ansteht.

Dass er bei diesem Programm und dem Bestreben, im Europacup weiterzukommen, personell kräftig rotieren wird, schließt Glasner aus. «Es kann sein, dass wir drei Mal mit der gleichen Elf spielen, wenn ich den Eindruck habe, alle sind bereit», sagte er. «Wir werden mit dem Team antreten, von dem wir denken, dass wir die höchste Siegchance haben, und spekulieren nicht auf das Spiel danach.»

Allerdings hat er schon mal ein Auge auf den spanischen Fußball geworfen. «Ich habe ein bisschen damit gebrochen, mich mit dem übernächsten Gegner zu beschäftigen», bekannte er. «Aber als ich gesehen habe, dass in Sevilla die Stadien voll sind, kam riesige Vorfreude auf – nicht zuletzt auf unsere 3000 eigenen Anhänger.»

Erstmals in der Corona-Pandemie dürfen wieder Eintracht-Fans zu einem Europacup-Auswärtsspiel mit reisen. «Ich bekomme gerade Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke, wie es wäre, wenn wir das Achtelfinal-Rückspiel vor vollem Haus bestreiten werden», schwärmte Glasner. «Aber: Jetzt voller Fokus auf die Hertha!»

Beim Bundesliga-Sechzehnten in Berlin muss er auf die verletzten Sebastian Rode und Ragnar Ache sowie den gesperrten Christopher Lenz verzichten. Dafür kehrt Kristijan Jakic nach Gelbsperre zurück. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des rechten Verteidigers Danny da Costa. Er hat Probleme am Schambein und konnte am Donnerstag nicht trainieren.

Dafür ist der Japaner Makoto Hasebe wieder fit. Ob der 38-jährige defensive Mittelfeldspieler in die Startelf zurückkehrt, als Abwehrchef fungiert oder auf die Sechserposition rückt, ließ Glasner offen. Ebenso, ob Hasebe und sein Defensivpartner Martin Hinteregger gemeinsam in Berlin auflaufen. Dafür äußerte er sich offen über den langen formschwachen Landsmann Hinteregger: «Martin hat seine beste Trainingswoche gehabt, seitdem ich in Frankfurt bin. Er ist auf dem Weg zu alter Stärke.» (Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte:

556 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Rasender Falkenmayer

    Words words words

  2. «In der Hinrunde haben wir viele Unentschieden geholt, bei denen unsere Leistungen schlechter waren als zuletzt bei den Niederlagen.»

    Im Zweifelsfall würde ich die Punkte nehmen.

  3. Rasender Falkenmayer

    „Go Ahead Eagles Deventer“
    Was?

  4. „Der 1. FSV Mainz 05 hat das für Donnerstagnachmittag geplante öffentliche Training der Profis abgesagt. 19 Corona-Fälle tauchten bei den Rheinhessen auf.“

    https://www.kicker.de/vor-der-.....53/artikel

  5. ZITAT:
    „Neunzehn?“

    Eigentlich kein wunder. Mich hat es eher im Gegenteil bisher immer verwundert, dass es meistens nur Einzelfälle waren. Oder die Mainzer sind die einzigen die im Training intensiv Zweikämpfe üben. Das könnte es natürlich auch erklären.

  6. Unsere niedrige Zweikampfquote ist also eine Corona-Vorsichtsmaßnahme. Auch gut.

  7. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die Hertha so richtig scheisse schlecht drauf ist und wir gegen die auf jeden fall gewinnen müssen, wenn wir denn überhaupt noch gegen irgendwen irgendwann gewinnen wollen.

  8. ZITAT:
    „Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die Hertha so richtig scheisse schlecht drauf ist und wir gegen die auf jeden fall gewinnen müssen, wenn wir denn überhaupt noch gegen irgendwen irgendwann gewinnen wollen.“

    Guckst Du Hinspiel. Musste man auf jeden Fall auch gewinnen. Heraus kam der übelste Kick einer Eintracht Mannschaft in den letzten 5 Jahren. War selbst vor Ort. War Wochen später noch geschockt, ob der dargebotenen Leistung. Ein Pferd hätte man im der Halbzeit bereits erlöst.

  9. Remember the Schalke.

  10. Es geschah am 15. Mai.
    Die hatten zuvor 8 (Acht) Spiele in Folge verloren.
    Danach verloren Sie das letzte Bundesligaspiel gegen Köln.

  11. Franzl, sprich doch mal mit deinem Arzt, warum Dich Schalke so verfolgt. Bei Dir hört sich das so an, als wenn Du immer die gleiche Platte auflegen würdest. Da stimmt irgend etwas nicht in Deinem Kopf. Tu Dir selbst den Gefallen und frag mal nach, was da los ist, in Deinem Hinterstübchen.

  12. ZITAT:
    „Remember the Schalke.“

    Alle Verantwortlichen hatten zu dieser Zeit bei der Eintracht in den Sack gehauen. Man war am Zenit angelangt, man hatte die Champions League fast sicher und Hütter und Co. haben nichts besseres zu tun, wie zu kündigen? Für mich nach wie vor eine Riesenschande…..

  13. @ 10 _ Lieber Unnerstrich aka Attila, ich finde, Du solltest Dich jetzt dann doch mal entscheiden, welches, von Dir gesehene Spiel unserer Eintracht, denn der übelste Kick seit Jahren war. Das schreibst Du, mit Verlaub, nach jeder Niederlage, was wiederum eins Stück weit daran liegen mag, dass Du nach Siegen ja ohnehin nichts schreibst. Ein Schelm, wer hier Böses denkt …

  14. Aber vielleicht triffst Du Dich mit dem annern Bajuckentroll mal auf ein gepflegtes Bierchen, ihr beiden versteht euch ganz unzweifelhaft vorzüglich, wie mir dünkt ..

  15. ZITAT:
    „@ 10 _ Lieber Unnerstrich aka Attila, ich finde, Du solltest Dich jetzt dann doch mal entscheiden, welches, von Dir gesehene Spiel unserer Eintracht, denn der übelste Kick seit Jahren war. Das schreibst Du, mit Verlaub, nach jeder Niederlage, was wiederum eins Stück weit daran liegen mag, dass Du nach Siegen ja ohnehin nichts schreibst. Ein Schelm, wer hier Böses denkt …“

    Bei dem Unterstrich stimmt auch irgendetwas nicht, ähnlich wie beim Franzl.

  16. Recibo de compra – Real Betis Balompie

  17. ZITAT:
    „Aber vielleicht triffst Du Dich mit dem annern Bajuckentroll mal auf ein gepflegtes Bierchen, ihr beiden versteht euch ganz unzweifelhaft vorzüglich, wie mir dünkt ..“

    Kommst auf einen Vino dazu?

  18. ZITAT:
    „Remember the Schalke.“

    „We call it a Klassiker!“

  19. Zu 15. Invi,
    das stimmt so nicht. Hab diese Saison maximal eine Handvoll guter Spiele über 90 Minuten gesehen. Gegen Leverkusen und Mainz hat man ganz besonders überzeugt. Beide Spiele wurden von mir entsprechend gewürdigt. Ich fand die Leistungen insgesamt, Stand jetzt,eher unterdurchschnittlich. Muss dazu sagen, dass ich speziell nach dem Mainz Spiel ziemlich euphorisch und auch erwartungsvoll bezüglich der Rückrunde war. Hätte nie mit einem solchen EINBRUCH gerechnet….

  20. ZITAT:
    „Gähn…“

    +1.

  21. Macht doch mal was neues!

  22. Russland zieht vor den CAS. Sowohl der ausgeschlossene Fußballverband, als auch die Paralympics. Und Sky nennt den Krieg immer noch „Konflikt“
    https://sport.sky.de/fussball/.....6675/35311

  23. Bei dem Unterstrich stimmt auch irgendetwas nicht, ähnlich wie beim Franzl.“

    Bei mir ist alles prächtig. Unser Logistikunternehmen läuft wie geschmiert. Die Mitarbeiter sind nahezu alle zufrieden und man ist untereinander sehr offen und ehrlich. So läufts Business, Freunde!

  24. Geh Borsten ondulieren, Kaiserclown.

  25. ZITAT:
    „Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die Hertha so richtig scheisse schlecht drauf ist und wir gegen die auf jeden fall gewinnen müssen, wenn wir denn überhaupt noch gegen irgendwen irgendwann gewinnen wollen.“

    Das wird die Hertha auch über uns sagen.
    Im Hinspiel kam es zum Triumvirat Hauge, Lindström, Lammers in der Startaufstellung.

  26. Das wird die Hertha auch über uns sagen.
    Im Hinspiel kam es zum Triumvirat Hauge, Lindström, Lammers in der Startaufstellung.“

    Unvergessen…hatte Volker mir damals nicht hierzu eine Wette angeboten?

  27. Traurige Gschicht mit dem Stein. Immer grundlos aggressiv wenn er mit Applaus rechnen kann.
    Sonst der devote Lehrertaschenträger.

  28. ZITAT:
    „Neunzehn?“

    Fassenacht war halt.

  29. Volker, soll ich Dir ein paar Eimer vorbeibringen? Trollinger Scheurebe ist hier heute wohl im Angebot! :-)

  30. @Alex_Meier:

    Noch ist das Spiel gegen die Hertha ja nicht verloren.
    Meines Wissens nach.

  31. Zuversichtlich stimmt ihn jedoch, dass seine Fußballprofis im Training «sehr engagiert» waren und sich «der Situation stellen» wollen.

    ….“sehr engagiert im Training“ Was denn sonst?

    „Die Jungs hatten im Training viel Spass beim Hüpfen und Klatschen. Die Situation sitzen wir aus. Das mit der Hertha ist ja erst am Samstag, das wird schon!“

  32. @ 26 – Das mag ja sein, erklärt aber nicht die im Ansatz die infantile Qualität deiner Kommentare hier …

  33. „Wir werden die verkorkste Drittel-Miliarden-Windbeutel-Truppe vom Herrn Bobic aus ihrem Stadion fideln, dass die Aschenbahn grün wird vor Scham….“
    Das wär mal ne Ansage.

  34. ZITAT:
    „“Wir werden die verkorkste Drittel-Miliarden-Windbeutel-Truppe vom Herrn Bobic aus ihrem Stadion fideln, dass die Aschenbahn grün wird vor Scham….“
    Das wär mal ne Ansage.“

    So wird er das intern schon kommunizieren, der Oliver

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Wir werden die verkorkste Drittel-Miliarden-Windbeutel-Truppe vom Herrn Bobic aus ihrem Stadion fideln, dass die Aschenbahn grün wird vor Scham….“
    Das wär mal ne Ansage.“

    So wird er das intern schon kommunizieren, der Oliver“

    … und das mit so nem österreichischen Schmäh… ganz charmante Vorstellung.

  36. „@Alex_Meier:

    Noch ist das Spiel gegen die Hertha ja nicht verloren.
    Meines Wissens nach.“

    Natürlich nicht. Aber mit dieser Rumpeltruppe auch noch lange nicht gewonnen.

  37. ZITAT:
    „Aber vielleicht triffst Du Dich mit dem annern Bajuckentroll mal auf ein gepflegtes Bierchen, ihr beiden versteht euch ganz unzweifelhaft vorzüglich, wie mir dünkt ..“

    Der persönliche Kontakt beim Bierchen oder Tiquila wirkt so manches Mal Wunder. Einfach die brisanten Themen ausklammern und schon sieht man, hinter dem Anderen steckt auch nur ein Menschen, der sich in vielem gar nicht so sehr von mir unterscheidet.

  38. ZITAT:
    „@ 26 – Das mag ja sein, erklärt aber nicht die im Ansatz die infantile Qualität deiner Kommentare hier …“

    Auch wenn es Dich weiterhin stört, ich schreibe hier weiter meine Meinung rein. Bis heute bin ich nicht ausfällig geworden oder habe irgendwas Schlimmes getan.

  39. Nein. Manche sind einfach Schwachköpfe. Und es ist mir schleierhaft, warum ein solcher hier seit Monaten aufgebaut wird. Kann doch nicht so schwer sein, den leerdrehen zu lassen, echt jetzt.

  40. Jo geh Spatzl. Wie meinst des jetzt?
    Nur weil ich nicht Adler Franz heiß?

  41. ZITAT:
    „Nein. Manche sind einfach Schwachköpfe. Und es ist mir schleierhaft, warum ein solcher hier seit Monaten aufgebaut wird. Kann doch nicht so schwer sein, den leerdrehen zu lassen, echt jetzt.“

    Esszett, bin ich komplett Deiner Meinung. Einfach diese Blogger ignorieren und den Mist nicht kommentieren. Das Leben kann so einfach sein. Man muss es nur wollen. Übrigens schön von Dir mal wieder zu hören, SZ oder lieber ausgeschrieben esszett?

  42. ich sag jetzt nix ….
    NEIN

  43. Mainz Corona Fälle direkt nach Fasching nun ja….

  44. ZITAT:
    „Mainz Corona Fälle direkt nach Fasching nun ja….“

    Die Karnevalisten in Köln und Düsseldorf sind trinkfester, da hat das Virus keine Schangse.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mainz Corona Fälle direkt nach Fasching nun ja….“

    Die Karnevalisten in Köln und Düsseldorf sind trinkfester, da hat das Virus keine Schangse.“

    Ich empfehle den Ovid Gum.

  46. Covid Gum

  47. ZITAT:
    „Jo geh Spatzl. Wie meinst des jetzt?
    Nur weil ich nicht Adler Franz heiß?“

    Franzl, was stellst Du denn für sonderbare Fragen?

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mainz Corona Fälle direkt nach Fasching nun ja….“

    Die Karnevalisten in Köln und Düsseldorf sind trinkfester, da hat das Virus keine Schangse.“

    Ich empfehle den Ovid Gum.“

    Doppelter Nutzen, die „Fahne“ dürfte dann auch weg sein.

  49. Hier, swa, jetzt bekommen schon die Eisbären Corona:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....taene.html

  50. ZITAT:
    „Hier, swa, jetzt bekommen schon die Eisbären Corona:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....taene.html

    Vergiss mir nicht die Hirsche.

    https://www.jagderleben.de/new.....usa-713112

  51. Nach der kompletten Durchseuchung kehrt auch wieder Ruhe in Sachen Corona ein. CE, wünschte mir, dass Du viel früher solche Geheimtipps wie Covid Gum preisgibst. Packung kostet nur 10 Euro. Grad mal gegoogelt.

  52. Das mit den Hirschen ist ja erstaunlich. Tiere soll es doch gar nicht betreffen…

  53. ZITAT:
    „Nach der kompletten Durchseuchung kehrt auch wieder Ruhe in Sachen Corona ein. CE, wünschte mir, dass Du viel früher solche Geheimtipps wie Covid Gum preisgibst. Packung kostet nur 10 Euro. Grad mal gegoogelt.“

    Laut RTL haben die einen Infizierten beim Ausstoß auf Null gesenkt. Feine Sache für den swa, da ist er safe und kann wieder zum Bäcker.

  54. Laut RTL haben die einen Infizierten beim Ausstoß auf Null gesenkt. Feine Sache für den swa, da ist er safe und kann wieder zum Bäcker.“

    Es gibt auch noch gute Nachrichten. Nur eine Bitte an swa. Nicht die Bäckersfrau beschimpfen….

  55. ZITAT:
    „Feine Sache für den swa, da ist er safe und kann wieder zum Bäcker.“

    Die Kassiererinen in der Umgebung werden weinen vor Freude.

  56. ZITAT:
    „Laut RTL“
    Hmmm…

  57. Jim Knopf soll doch mal nachgucken, ob es eine aussagekräftige Covid Gum-Studie gibt.

  58. Hier, ich hab was, W-A. Aus den USA, der Artikel auf Englisch, das beeindruckt doch immer noch mal extra.
    https://www.scientificamerican.....of-covid/#

  59. ZITAT:
    „Hier, ich hab was, W-A. Aus den USA, der Artikel auf Englisch, das beeindruckt doch immer noch mal extra.
    https://www.scientificamerican.....of-covid/#

    Jetzt soll es also sein, dass der CE schon einen Kaugummi kaut, der frühestens in einem halben Jahr in den Verkaufsregalen liegen soll? Ist der CE ein Proband oder gar ein vorklinisches Versuchskaninchen?

  60. Morgen früh mal die Kids fragen, was die so kauen.
    Muss ja seine Gründe haben, dass meine Jungs in der Schule noch nie positiv getestet wurden……

  61. ZITAT:
    „Das wird die Hertha auch über uns sagen.
    Im Hinspiel kam es zum Triumvirat Hauge, Lindström, Lammers in der Startaufstellung.“

    Unvergessen…hatte Volker mir damals nicht hierzu eine Wette angeboten?“

    Nicht angeboten, Wette verloren. Einhaust allerdings generös auf die Einlösung verzichtet. Die Wette würde ich allerdings heute so auch nicht mehr machen.

  62. ZITAT:
    „Hier, ich hab was, W-A. Aus den USA, der Artikel auf Englisch, das beeindruckt doch immer noch mal extra.

    @Worré, so wird das nix.
    Um die passende Studie zu finden, brauchst auch hier schon das:
    https://fanbrillen.com/produkt...../#articles
    Inkl passendem Prüfzeichen (siehe Beschreibung)

  63. Rasender Falkenmayer

    Wir haben jetzt Krieg. Da wird Corona zur Minderbedrohung. Wie in Afrika.

  64. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „…das stimmt so nicht. Hab diese Saison maximal eine Handvoll guter Spiele über 90 Minuten gesehen…..“

    Leider wahr. Bei allem Verständnis für Umstände.

  65. Einen feinen Morgen und tollen Tag wünsch ich euch.

  66. Macht was draus.

  67. Gude Morsche,
    sind die Zu- bzw. Absagen für Sevilla schon draußen?
    Wird wohl wieder der größte Teil an die erlebnisorientierten Fans gegangen sein, die mussten ja auch fast 2 Jahre auf Fußball verzichten. Außerdem muss ja auch Waldhof und Atalanta an Tickets kommen! ;-)

  68. @Schebbe
    Ich frage mich das seit gestern auch. Waren nicht die personalisierten Tickets auch ein Boykottgrund? Denn das sind sie ja immer noch, zumindest für uns und auch auf der Betis-Seite? Und ich hoffe doch inständig, dass die Los-Chancen für alle gleich sind und falls nicht, sollte das besser nicht auffallen.

  69. Ich befürchte ja irgendwie das unsere Bewährung für das Rückspiel auf wackligen Füßen steht.
    Das ist in etwa so wenn kleine Kinder nach zwei Jahren wieder auf einen Spielplatz dürfen.

  70. @ ß
    … und an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glaubst Du auch? ;-)

  71. @Walter Kolb –
    das nennt man, glaub ich, Duftmarke setzen! Darauf können wir uns sicher verlassen, dass das gelingt! 🤷‍♂️

  72. Vielleicht wird Team Sevilla ja auch nach technischen Fähigkeiten und körperlichen Fertigkeiten zusammengestellt. *duckundwech*

  73. ZITAT:
    „@Walter Kolb –
    das nennt man, glaub ich, Duftmarke setzen! Darauf können wir uns sicher verlassen, dass das gelingt! 🤷‍♂️“

    Da kannst du von ausgehen, auch weil West Ham ja auch noch in der Stadt ist… .

  74. Ok, also es gibt wohl auch für Normalsterbliche Tickets für Sevilla! Sind mittlerweile raus.

  75. Sauber, freue mich für jeden der hin kann.
    Tolle Stadt.
    Ich bin Skifahren und hoffe es kommt auf RTL ohne +.

  76. ZITAT:
    „Ich bin Skifahren und hoffe es kommt auf RTL ohne +.“

    Bei der Anstoßzeit (18:45) eher unwahrscheinlich.

  77. Ein CE mit siebzehn Stunden macht dem Erfinder dieser Kategorie alle Ehre, RF. ;)

  78. ZITAT:
    „Und ein Mercato hinnerher“

    RF, die Meldung hattest Du schon in der @4 kommentiert.

  79. ZITAT:
    „RF, die Meldung hattest Du schon in der @4 kommentiert.“

    Hier, RF, ich biete dir die lizenzkostenfreie Nutzung des Nicks „Verworrendau“ an.

  80. Zu diesem Iñigo Córdoba: angeblich hat Deventer eine Kaufoption für 3 Mio. Wenn man den also verpflichten wollte dürfte da noch etwas draufgepackt werden. Andererseits hat man Alidou, Hauge und hoffentlich auch Kostic nächste Saison für links offensiv. Irgendwie ist das nicht die Position mit dem größten Bedarf.

  81. ZITAT:
    „…. Irgendwie ist das nicht die Position mit dem größten Bedarf.“

    Ist es anzunehmen, dass man die Liste nach Priorität abarbeiten? Ob Kostic bleibt? Tendiere zum Nein. Und weder auf Alidou noch auf Hauge würde ich mich verlassen wollen. Zudem sind alle genannten Genannten mehr oder minder variabel einsetzbar.

  82. Laut denen mit dem besten Sportteil wurde der Antrag auf Vollauslastung für das Rückspiel abgelehnt.

  83. Der 24-jährige Spanier kann auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden, steht noch bis 2023 bei Athletic Bilbao unter Vertrag und wurde für diese Saison an den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles verliehen.

    Ah. Unsere Reservewurde gar nicht abgemeldet. Die spielt bloß in Holland.

  84. ZITAT:
    „Wir haben jetzt Krieg. Da wird Corona zur Minderbedrohung. Wie in Afrika.“</

    sehe ich anders Corona stehr vor der Haustür kann man immer bekommen, der Krieg ist weit weit weg ich rede von uns daher ist Corona hier wichtiger

  85. Ob FFP2-Masken auch gegen Putins Krieg helfen? Ich habe da so meine Zweifel.

  86. ZITAT:
    „Andererseits hat man Alidou, Hauge und hoffentlich auch Kostic nächste Saison für links offensiv. Irgendwie ist das nicht die Position mit dem größten Bedarf.“

    Wenn Kostic bleibt hat man mit Sicherheit keinen Bedarf. Und wenn er geht braucht man einen qualitativ hochwertigen Zugang. Also eher so jemand wie Hazard vom BVB als einen unbekannten Spanier von Go Ahead Dingsda.

  87. ZITAT:
    „sehe ich anders Corona stehr vor der Haustür kann man immer bekommen, der Krieg ist weit weit weg ich rede von uns daher ist Corona hier wichtiger“

    Nun, Coronaviren waren auch einmal weit weg. Gem. nachfolgender Publikationen dürfte eine COV-19-Infektion mehr Vor- als Nachteile bringen.

    https://www.nejm.org/doi/full/.....JMc2200133

    https://www.nejm.org/doi/full/.....JMc2200133

    Sollte der Ukrainekonflikt zu einem Flächenbrand werden, wäre die Mortalität im Vergleich zu Covid geradewegs potenziert. Nun gut, jedem seine Ängste.

  88. jedenfalls hat gestern habs eben erst gehört Kekule in seinem Podcast auch dringend empfohlen den Impfstatus sofort festzustellen und Impfstationen an der Grenze aufzustellen sonst reiten wir in die Katastrophe.

    PS: er selbst ist mit einer Ukrainerin verheiratet und hat sowohl Verwandte in Russland und Ukraine und ist dadurch voll im Thema.

  89. ZITAT:
    “ Wenn Kostic bleibt hat man mit Sicherheit keinen Bedarf. Und wenn er geht braucht man einen qualitativ hochwertigen Zugang. Also eher so jemand wie Hazard vom BVB als einen unbekannten Spanier von Go Ahead Dingsda.“

    Tja, wenn man’s hat, hat man’s eben. ;)

  90. Ganz schön kompliziert, da in der Hessenliga:

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  91. Córdoba könnte auch Sinn machen falls es bei Hauge keine Kaufpflicht gibt oder die nicht greift aus Mangel an Einsätzen z.B.

  92. ZITAT:
    Hier, RF, ich biete dir die lizenzkostenfreie Nutzung des Nicks „Verworrendau“ an.“

    Vorsicht vor Fälschungen. Original nur mit dem Siegel;
    https://utopia.de/siegel/ce-ke.....zeichnung/

  93. Covid-Importe durch ukrainische Flüchtlinge dürfte im aktuellen Konflikt eines unserer geringsten Probleme sein. Putin ist gezwungen, diesen Krieg zu „gewinnen“. Er wird ihn als bis zu bitteren Ende führen, auch wenn das massive Bombardements ziviler Ziele in der Ukraine bedeutet, wodurch der Flüchtlingsstrom noch größer werden und länger (dauerhaft) anhalten dürfte. Falls es ganz blöd läuft, entschliesst sich Putin, nach Vakuumbomben und Streumunition auch Atomwaffen einzusetzen – nicht unbedingt gegen die NATO, sondern auf dem Gebiet der Ukraine. Da das nicht als Angriff auf die NATO gewertet werden dürfte, wären der NATO da eigentlich die Hände gebunden. Auch das, was man normalerweise macht, nämlich der Einsatz von UN-Blauhelmen, würde am Ende den Einsatz und vermutlich Tod von NATO-Soldaten bedeuten. NIcht gut.

    Dazu kommt, dass Putin jederzeit den Energiehahn zudrehen kann. Das würde ihm bzw. Russland natürlich massiv schaden, nur tun das die aktuellen Sanktionen bereits auch und er macht trotzdem weiter. Weniger Gas könnte kaum sofort durch andere Energieformen aufgefangen werden und könnte Emergierationierung bei uns bedeuten u.a. um die Industrie am Laufen zu halten, damit hier bei uns nicht auch ein massiver wirtschaftlicher Schaden entsteht.

    Das das Ganze Unmengen Geld kostet (zB. 100 Mrd für die Bundeswehr, explodierende Energiepreise, steigende Sozialausgaben) dürfte klar sein. Und das in eine bereits stark ansteigende Inflation.

    Wie gesagt: Das bißchen Covid dürfte in der ganzen Geschichte unser kleinstes Problem sein. Ebenso, wie viele Außenstürmer in der nächsten Saison bei der Eintracht rumspringen könnten.

    Daher, lieber WA, ist mir gerade so gar nicht nach Covid-Gum-Recherche.
    Und @Jimmy: Deine Links sagen doch „nur“ aus, dass man nach eine Omikron-Infektion gegen Alpha, Beta, Gamma ziemlich gut und gegen eine Omikroninfektion so halb geschützt ist. Warum also unter’m Strich eine COV-19-Infektion mehr Vor- als Nachteile bringen soll, erschließt sich mir nicht (weil es ja schon darauf ankommt, welche COV-19-Infektion man bekommt). Ist damit eher Desinformation als Information, gelle? Es gibt im Gegenteil immer mehr Hinweise, dass mit LongCovid nicht zu spassen ist bzw. dass eine Covid-Infektion irreparable Schäden hinterläßt, siehe auch https://dgn.org/neuronews/jour.....0-erhoeht/

  94. Doppelt hält besser.

  95. Die Muani-Zwillinge als neue Doppelspitze. Kann sich keiner beschweren.

  96. ZITAT:
    “ @Jimmy: Deine Links sagen doch „nur“ aus, dass man nach eine Omikron-Infektion gegen Alpha, Beta, Gamma ziemlich gut und gegen eine Omikroninfektion so halb geschützt ist. Warum also unter’m Strich eine COV-19-Infektion mehr Vor- als Nachteile bringen soll, erschließt sich mir nicht (weil es ja schon darauf ankommt, welche COV-19-Infektion man bekommt). Ist damit eher Desinformation als Information, gelle? Es gibt im Gegenteil immer mehr Hinweise, dass mit LongCovid nicht zu spassen ist bzw. dass eine Covid-Infektion irreparable Schäden hinterläßt, siehe auch https://dgn.org/neuronews/jour.....0-erhoeht/

    Jim, ich habe Deine Studie im Original nur kurz überfliegen können. Werde mir diese bei Gelegenheit noch mal genauer ansehen. Zum einen schließen die Autoren aus verwendetem Zahlenmaterial, dass ein erhöhtes Risiko für bezeichnete Erkrankungen unabhängig vom Impfstatus der Betroffenen vorliegend ist. Zum anderen konstatieren sie zwar ein allgemein erhöhtes Risiko für die Gesamtkohorte, allerdings ist das Risiko hospitalisierter Patienten weitaus höher.

    Eine Schwäche der Studie resultiert aus der unzureichenden Datenlage nichthospitalisierter Personen. Aber gut, ich schaue mir das noch einmal genauer an.

    Um meine Konklusion aus den von mit verlinkten Studien darzulegen, müsste man weiter ausholen. Bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Blog ein geeigneter Ort dafür ist. Falls ich heute rechtzeitig nach Hause komme, werde ich es vielleicht einmal versuchen.

  97. Morgen wieder unser Happy Family Duell.

    Nachher zieht mindestens eine(r), wenn net gar wir beide ’ne Fresse.

  98. Ich fürchte, beide :(.

  99. Ich habe überhaupt nichts gegen ebsche Perlen.

  100. ZITAT:
    „Morgen wieder unser Happy Family Duell.

    Nachher zieht mindestens eine(r), wenn net gar wir beide ’ne Fresse.“

    Du ziehst hoffentlich ins Bad :-)

  101. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ganz schön kompliziert, da in der Hessenliga:
    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    Geht raus und spielt Fußball.

  102. Interview mit Knauff:

    „Sie kennen ja jetzt beide Teams. Vergleichen Sie mal?
    Ich würde keinesfalls sagen, dass Eintracht die schwächere Mannschaft ist. In der Spielanlage unterscheiden sich beide Mannschaften, vom Niveau ist es top, das nimmt sich nicht viel. Das hat man auch beim Rückrundenauftakt gesehen. Wir spielen international in der Europa League (Borussia Dortmund nicht mehr; Anm. d. Red.).“

    Aufbruchstimmung jetzt.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....88452.html

  103. Und Prince hat auch Pläne:

    „Boateng, fast 35, kann das Tempo in der Liga längst nicht mehr gehen. Statt dessen plant er, wie er italienischen Medien sagte, seine eigene TV-Show, mittlerweile arbeite er an ein Serie über sein Leben, bei der auch Sylvester „Rocky“ Stallone mitwirken soll.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....88323.html

  104. ZITAT:
    „Du ziehst hoffentlich ins Bad :-)“

    Vergiss nicht, das Fenster auf Kipp zu stellen.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du ziehst hoffentlich ins Bad :-)“

    Vergiss nicht, das Fenster auf Kipp zu stellen.“

    Und wer wirft ihm da dann eine Kündigung rein?

  106. ZITAT:
    „Es gibt auch gute Meldungen:

    https://profis.eintracht.de/ne.....cht-139691

    Ich hab’s jetzt net gelesen. Gilt der Vertrag auch für die Zweite Liga?

  107. sing: Dupfig in die Badewann, Dupfig in die Badewann!

  108. Das Opfer muss er freudig bringen.

  109. ZITAT:
    „sing: Dupfig in die Badewann, Dupfig in die Badewann!“

    https://youtu.be/4HjycnhU5yk

  110. ZITAT:
    „Das Opfer muss er freudig bringen.“

    :-)

  111. ZITAT:
    „sing: Dupfig in die Badewann, Dupfig in die Badewann!“

    schon wieder ?
    Es ist doch noch gar net 2023.

  112. Mainz verlegt.

    „Insgesamt sind 13 Spieler – darunter alle drei Torhüter – von dem Corona-Ausbruch betroffen. Zudem haben sich noch sechs Staff-Mitglieder infiziert – zu denen auch Chefcoach Bo Svensson zählt.“

    https://www.kicker.de/nach-cor.....40/artikel

  113. ZITAT:
    „Da isser.

    https://profis.eintracht.de/ne.....cht-139691

    Is ja en goldischer Bub. Ei nu hoffe mer mal, dass er irgendwann auch an das Niveau von Haller und/oder Silva rankommt.

  114. https://profis.eintracht.de/ne.....cht-139691

    Ich hab’s jetzt net gelesen. Gilt der Vertrag auch für die Zweite Liga?“

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu.

  115. In Ergänzung zum Mainzer Coronaausbruch teile ich meine Beobachtung mit, dass sich bei den Kindern, Jugendlichen und jungen Männern im Bekanntenkreis meiner vier Kids (Impfquote ca. 60%, teils auch geboostert) so verhält, dass das Risiko der Infektion oder einer erneuten Infektion nach erfolgter Impfung offenbar um ein Vielfaches größer ist als bei den Ungeimpften. Das ist schon sehr auffällig, und hat bei den jüngeren, überwiegend ungeimpften Kids auch schon für Spott und Häme gesorgt.
    Gott sei Dank sind bislang alle Infizierten von schwereren Symptomen verschont geblieben. Mein Ältester (vollständig geimpft) und seine Freundin (geboostert) lagen allerdings vier bzw. fünf Tage flach.

  116. @WA:

    „… dass das Risiko der Infektion oder einer erneuten Infektion nach erfolgter Impfung offenbar um ein Vielfaches größer ist als bei den Ungeimpften. „

    Hast Du / habt ihr irgendeine Idee / Vermutung, WARUM das so ist?

  117. Aus dem gleichen Grund, aus dem Fahrer vorgeblich geländegängiger Vehikel glauben, Aquaplaning gelte nicht für sie. Bei jedem Starkregen auf der Autobahn zu beobachten.

  118. Das habe ich befürchtet …

  119. Wann wechselt Manga?

  120. ZITAT:
    „Aus dem gleichen Grund, aus dem Fahrer vorgeblich geländegängiger Vehikel glauben, Aquaplaning gelte nicht für sie. Bei jedem Starkregen auf der Autobahn zu beobachten.“

    Da ist schon was dran. Bei Erwachsenen, die geimpft sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass die unvorsichtiger sind und mehr Ansteckungsrisiken akzeptieren als die Ungeimpften, weil die Geimpften in aller Regel ja nicht mehr mit einer schweren Erkrankung oder gar mit einem tödlichen Verlauf rechnen müssen (Vulnerable vielleicht mal ausgenommen).
    Bei den Kids und Jugendlichen sehe ich im Sozialverhalten (Schule, Sport, jetzt auch wieder Geburtstagparties etc.) zwischen Ungeimpfen und Geimpften allerdings keinerlei Unterschiede. Da hab ich keine Erklärung, warum das so signifikant auseinanderfällt. Das kann natürlich auch Zufall sein, weil die Gruppen, in denen sich meine Kids bewegen, keinerlei Repräsentativität beanspruchen können. In anderen Jahrgangsstufen oder Fußballmannschaften etc. kann es also auch anders aussehen.

  121. ZITAT:
    „Wann wechselt Manga?“

    Warum sollte er?

  122. Rasender Falkenmayer

    OT. Aber ist ja Freitag. Wenn Ihr noch nicht wißt, wozu Ihr heute abend im Hobbykeller abtanzen wollt, dann habe ich für Euch eine echte Entdeckung gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?.....8H-67ILaqc

  123. Geboostert / geimpft / geimpft und kein Corona – trotz regelmäßigen Schulbesuch. Zählt das als Kontrollgruppe?

    In meinem persönlichen Umfeld waren Kita-Kinder deutlich mehr betroffen als Schulkinder. Man könnte fast meinen, dass Masken was gebracht hätten..

  124. Rasender Falkenmayer

    Wird ja schon dunkel. Hoffentlich ist bald Sommerzeit.

  125. ZITAT:
    „In meinem persönlichen Umfeld waren Kita-Kinder deutlich mehr betroffen als Schulkinder. Man könnte fast meinen, dass Masken was gebracht hätten..“

    Bei Kita-Kindern kann ich nicht mehr mitreden, das ist vorbei.
    Davon unabhängig bin ich der Meinung, dass Masken nützlich sind, im Museum, im ÖPNV, im Supermarkt etc. In Bezug auf die Schule muss man die Nachteile speziell für die jüngeren Schüler sehen und abwägen. Was dann überwiegt hängt dann von den konkreten Umständen ab.

  126. @140: Danke Falke, sehr cool.

  127. ZITAT:
    „Geboostert / geimpft / geimpft und kein Corona – trotz regelmäßigen Schulbesuch. Zählt das als Kontrollgruppe?

    „In meinem persönlichen Umfeld waren Kita-Kinder deutlich mehr betroffen als Schulkinder. Man könnte fast meinen, dass Masken was gebracht hätten..“

    Hmmh. Geboostert, doppelt geimpft, nicht geimpft (5): Alles U40 irgendwann positiv. Nur die 13jährige (auch doppelt geimpft) nicht.
    Was lehrt mich das?

  128. ZITAT:
    „Was lehrt mich das?“

    Corona ist berechenbar. Wie Fußball etwa.

  129. Ah, ok danke.
    Shit, ausgerechnet Mathe …

  130. @ 140 Schee Nümmersche. Falke

  131. @148
    dto.

    Erinnert mich ein kleines bisschen (!) an diese Truppe :

    https://youtu.be/hu1_b6aLtyM

  132. Oh Lilien.

  133. OT: Gerade stand ich in der aufgeräumten Küche und dachte, Mama wäre stolz auf mich. Da fiel mir ein, dass sie sich nicht erinnert, einen Sohn zu haben. #scheissdemenz

  134. ZITAT:
    „OT: Gerade stand ich in der aufgeräumten Küche und dachte, Mama wäre stolz auf mich. Da fiel mir ein, dass sie sich nicht erinnert, einen Sohn zu haben. #scheissdemenz“</i

    kann ich gut nachempfinden. Bekannter von mir hat Vater und Mutter davon betroffen…

  135. Uli, meine Mutter starb vor 4 Jahren. Ist es besser jemand zu haben, der eine schwere Krankheit hat und gepflegt werden muss, oder der friedlich eingeschlafen ist ? Hab ich mich schon ganz oft gefragt. Glaube, dass das kaum vernünftig zu beantworten ist…..

  136. ZITAT:
    „Sorry“

    Warum? Gibt nix zu entschuldigen.

  137. Tut mir leid Attila.

  138. Augsburg hat einen an der Waffel. Einsatz im allen ehren, aber die treten nur um sich.

  139. ZITAT:
    „Oh Lilien.“

    Charakter haben se

  140. Oh ernste Themen hier.
    Und die Frage aus der 154 ist sehr berechtigt. Mein Onkel ist mit 66 nach kurzer Krankheit gestorben, war bis dahin topfit. Andere werden in jüngeren Jahren zum Pflegefall, werden dann aber deutlich älter. Bei der Diskussion, was besser ist, gerät man schnell auf sehr dünnes Eis.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oh Lilien.“

    Charakter haben se“

    Die werden wir nächstes Jahr Wiedersehen. Ich find‘s gut.

  142. und 1-2 Dinos bleiben unten.

  143. ZITAT:
    „und 1-2 Dinos bleiben unten.“

    Mal abwarten.
    Und für Bielefeld und Augsburg, die gerade gegeneinander dilletieren, tät ich schon ein paar Dinos eintauschen.

  144. Wenn der ganze Mist endlich mal vorbei ist, dann machen wir ne große Runde beim Tscha.

  145. ZITAT:
    „und 1-2 Dinos bleiben unten.“

    Dürfen dann auch wieder im Olympia-Stadion antreten!

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „und 1-2 Dinos bleiben unten.“

    Dürfen dann auch wieder im Olympia-Stadion antreten!“

    Ehre, wem Ehre gebührt.

  147. Und Tor für Augsburg.

  148. Morgen nur noch 5 Pkte bis 16

  149. ZITAT:
    „Morgen nur noch 5 Pkte bis 16“

    Vielleicht heute schon.

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morgen nur noch 5 Pkte bis 16“

    Vielleicht heute schon.“

    Pardon, Missverständnis.

  151. ZITAT:
    „Tut mir leid Attila.“

    Danke Volker. Auch an Lajos für Antwort.

  152. Falls jemand noch eine Karte für Betis am Mittwoch braucht ….
    Einfach melden ….

    de_schebbe(ät)gmx.de

  153. Augsburg sehr schwach, Bielefeld erbärmlich. Gute Nacht allerseits.

  154. Also wie wir gegen Bielefeld verlieren konnten ist schon ein Rätsel. Klar, ich sehe uns ja auch kicken derzeit, aber was Bielefeld da anbietet ist sowas von bieder. Traurig, dass wir solche Spiele immer wieder verlieren. Egal mit welcher Mannschaft und welchem Trainer, ist ja kein neues Phänomen.

  155. „Uli, meine Mutter starb vor 4 Jahren.“

    Meine vor 61 Jahren.

  156. ZITAT:
    „Augsburg sehr schwach, Bielefeld erbärmlich.“

    Hatte 0:0 getippt.Knapp daneben.

  157. Wohl war, Volker.
    Muss mer net verstehen.

  158. https://www.youtube.com/watch?.....M9PuJxppdI

    Wenn jemand etwas zum Hintergrund (den gibts wie bei jedem Sabaton-Song) wissen mag: https://de.wikipedia.org/wiki/.....Savi%C4%87

    Achja, und morgen wird gewonnen damit das rumgeunke aufhört.

  159. ZITAT:
    „«In der Hinrunde haben wir viele Unentschieden

    ZITAT:
    „“Uli, meine Mutter starb vor 4 Jahren.“

    Meine vor 61 Jahren.“

    Merse, da warst Du ja noch ein Kind, oder?

  160. ZITAT:
    9

    Sprachlos…

  161. schwarzwaldadler

    wegen Corona schlafe ich seit 2Jahen nicht mehr, aber wegen des Krieges in der Ukraine da könnte ich ohne die Corona Sorgen gut schlafen, weil mich das nicht betrifft.

  162. schwarzwaldadler

    Atilla auch mir tut es sehr Leid.

    Aber zu deiner Anfangsthese , sage ich lieber leiden als ….deshalb schlafe ich nie, da Kontrollverlust für mich gar nicht geht

  163. Für alle, deren Welt nicht an der Türschwelle des eigenen Wohnzimmers endet.
    https://news.sky.com/story/sky.....k-12557585

  164. Guten Morgen zum Matchday!
    Trendwendenauswärtssief!

  165. Mit nem Sieg heute könnten wir, äh, Zehnter bleiben.

  166. @185
    Mein Tipp ist, dass er mit Chandler für Lenz hinter Kostic auf links und Touré hinter Borré auf rechts beginnt.

    Selbst in der Rückrunde noch des Öfteren auf den AV-Positionen munter durchzuwechseln, zeigt mal wieder wie bescheiden die Kaderzusammenstellung diese Saison ist und/oder, dass Glasner da auch nicht wirklich Sstem und Spieler so zusammenbringen kann, dass da er da einen aus dem Hut zaubern kann, mit dem vorher niemand gerechnet hat.

    Jetzt reg ich mich doch wieder auf. :)

  167. https://twitter.com/visevic/st.....&s=08 könnte auch mein Sohn mit seiner Clique sein…

  168. Gemoije,
    verlieren verboten.
    Für mehr fehlt mir der Glaube, so weit isses schon.

  169. @187: Jim, für die Außenbahnen bin ich da bei dir.

  170. Ich ergänze um einen Stürmer, Uli. :)

  171. Wenns heut scho wieder verliert geht’s besser mit der ersten Mannschaft in die Hessenliga.

  172. Gude Morsche,
    Matchday!
    Auswärtssieg!
    Einrollen für Sevilla!

  173. Morsche,
    da Durm wohl wieder von der Tribüne oder von zu Haus gucken wird, würde ich einfach mal die wohl aktuell stärkste Elf stellen:
    Trapp,
    Tuta, Hasebe, Hinteregger, N’Dicka
    Knauf, Sow, Jakic, Kostic
    Lindström, Borré

  174. Heute die Trendwende anschauen bleibt die in welche Richtung.?
    Ich bin gespannt ob die heute ausgerechnet bei der Hertha gelingt.
    Eintracht kann ja bekanntlich solche angeschlagenen
    Teams ganz gut aufbauen.
    Ich würde mir einen Sieg für uns wünschen. Dennoch begleitet mich heute ein Hauch Skepsis.

  175. ZITAT:
    „Morsche,
    da Durm wohl wieder von der Tribüne oder von zu Haus gucken wird, würde ich einfach mal die wohl aktuell stärkste Elf stellen:
    Trapp,
    Tuta, Hasebe, Hinteregger, N’Dicka
    Knauf, Sow, Jakic, Kostic
    Lindström, Borré“

    Interessante Aufstellung, vor allem die Idee mit Tuta und NDicka auf außen. Gefällt mir.

  176. ZITAT:
    „vor allem die Idee mit Tuta und NDicka auf außen. Gefällt mir.“

    Hasebe mittendrin wiederum… hmm.

  177. ZITAT:
    Hasebe mittendrin wiederum… hmm.“

    @Worré, mal ein kleiner Schwenk, gibt ja z.B. in der Bilanztheorie Statiker und Dynamiker.
    Du bist wohl eher Vertreter der Gruppe Fachstatistiker und Vollstatiker
    Dann nimm halt den Hinti raus. An der Statik Hasebe mittendrin ändert das aber nix.
    Oder zieh den Hasen etwas vor. Dann sollte aber Hinti net dynamisch an der Statik hinten was ändern. Kam ja auch schon vor.

  178. Hat der AM14FG eigentlich noch einen Spielerpass? *duckunddwech*

  179. Auswärtssieg Wumms

  180. Morsche, Glasner ist heute gefordert. Da muss was kommen. Egal wer da unten spielt. Oliver ist nunmal Trainer in Frankfurt, er trägt die Verantwortung und muss zeigen, dass er seit letztem Jahr August das Zepter hier schwingt. Es gibt im Moment soviel zu bemängeln. Das möchte ich aber gar nicht mehr. Glasner muss jetzt liefern, sonst ist er der Falsche. Meine Meinung….

  181. Ach Eintracht…
    Nicht nur der Digitalweltmeister, auch auf dem Gebiet Telefonie ganz „stark“.
    Versuche gerade einen von den 3 Fanshops anzurufen (die ja jetzt angeblich geöffnet sind), Telefonkontakt laut EF website nur über die Eintrachtzentraltelefonnr. möglich, dort läuft das Band:“ Sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an“….’seufz*
    Kann zufällig jemand von Euch helfen?

  182. ot
    Morsche CE, Gude, schaust du mal dein Handy,bitte, hast ne sms von mir.

    sorry, back zum Spocht: ich hätt gern mal wieder (und zwar mehr als nur 3 Minuten vor Schluss) einen echten Mittelstürmer! Ich nähme sogar Portugiesen oder zur Not sogar Holländer…

  183. „Harm Osmers (SR)
    Robert Kempter (SR-A. 1)
    Thorben Siewer (SR-A. 2)
    Dr. Jan Neitzel-Petersen (4. Offizieller)
    Tobias Stieler (VA)
    Jonas Weickenmeier (VA-A)“

    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

    Am 2. Spieltag hatte er das 0:0 gegen Augsburg gepfiffen.

  184. Osmers? Es kann kaum schlimmer kommen.

  185. Tscha, wenn Du eine (oder auch zwei) Karten für das Spiel in Sevilla brauchst, kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden. Da kann ich Dir helfen! ;-)
    Fanshops sollen an Samstagen verkaufen und nicht telefonieren, das mußt Du verstehen …. :-)

  186. „Frankfurts Makoto Hasebe und Herthas Peter Pekarik sind die einzigen verbliebenen Deutschen Meister in der Bundesliga, die nicht mit Dortmund oder Bayern die Schale holten. 2009 feierten sie gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg den Titelgewinn.“

    https://www.kicker.de/der-fakt...../slideshow

  187. @198
    Ja, das ist halt das blöde, dass keine Entscheidung für sich steht, sondern gleich eine (oder mehrere) andere bedingt.
    Optimal wäre eine Lösung, bei der die Summe der Abweichungen zwischen Fähigkeiten (individuelle Fähigkeiten sämtlicher Spieler) und Anforderungen (individuell zu spielender Positionen) am geringsten ist.
    Kleinste Quadrate: https://upload.wikimedia.org/w.....Q1.svg.png !
    ;))

  188. @206 Och Schebbe, mit Glasnerfussball nach Sevilla? Lass mal, da trink ich lieber ein Gläs´chen saure Milch (ungefährer Wert der Tickets) hier in Frankfurt, Sevilla ist viel zu schön um dort hin fahren und sich zu ärgern.
    (Spaaaasss)

  189. Wenigstens haben wir heute nicht schon wieder Dobbspiel.

  190. ZITAT:
    „«In der Hinrunde haben wir viele Unentschieden geholt, bei denen unsere Leistungen schlechter waren als zuletzt bei den Niederlagen.»

    sorry, back zum Spocht: ich hätt gern mal wieder (und zwar mehr als nur 3 Minuten vor Schluss) einen echten Mittelstürmer! Ich nähme sogar Portugiesen oder zur Not sogar Holländer…“

    Tscha, die letzten 10 Spiele bekommst Du den aber nicht mehr. Glasner muss sich jetzt was einfallen lassen in Sachen Offensive. Und wenn er Hinti vorne reinstellt. Alles nicht so einfach, aber heute wieder darauf hoffen, dass von 1-2 Chancen eventuell einer reingeht, wird nicht funktionieren. Es war genug Zeit für Glasner, sich in der Offensive etwas einfallen zu lassen. Er will sich doch nicht bis Mai auf 31 Punkten ausruhen und sagen, wir haben eine klasse Euroleague hingelegt….

  191. ZITAT:
    „@206 Och Schebbe, mit Glasnerfussball nach Sevilla? Lass mal, da trink ich lieber ein Gläs´chen saure Milch (ungefährer Wert der Tickets) hier in Frankfurt, Sevilla ist viel zu schön um dort hin fahren und sich zu ärgern.
    (Spaaaasss)“

    Du kannst Dir sicher denken, dass ich mich auch vor der Glotze ärgern würde! In Sevilla kann ich mich dann wenigstens mit San Miguel, Cardinal Mendoza und Tapas trösten, bis Dein Schlemmertempel wieder seine Pforten öffnet!

  192. Die Europareise geht Mittwoch für lange Zeit zu Ende.

  193. ZITAT:
    „Morsche, Glasner ist heute gefordert. Da muss was kommen. Egal wer da unten spielt. Oliver ist nunmal Trainer in Frankfurt, er trägt die Verantwortung und muss zeigen, dass er seit letztem Jahr August das Zepter hier schwingt. Es gibt im Moment soviel zu bemängeln. Das möchte ich aber gar nicht mehr. Glasner muss jetzt liefern, sonst ist er der Falsche. Meine Meinung….“

    Da stimme ich zu, allerdings mit der Einschränkung das ich ihm diese Saison als Übergangssaison zugestehe. Zumindest solange wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten. Weshalb das Spiel heute ein sehr wichtiges ist. Mit einem Sieg sind wir denke ich unten raus, bei einer Niederlage würde ich ein klein wenig nervös werden. Grundsätzlich ist aber auch mir klar, dass es jetzt sowohl Ergebnistechnisch als auch Punktemäßig einen turn-around geben muss. Bis Saisonende kann es so nicht weitergehen.

  194. ZITAT:
    „In Sevilla kann ich mich dann wenigstens mit San Miguel, Cardinal Mendoza und Tapas trösten, bis Dein Schlemmertempel wieder seine Pforten öffnet!“

    Apropos, wann ist es denn soweit, Tscha?

  195. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In Sevilla kann ich mich dann wenigstens mit San Miguel, Cardinal Mendoza und Tapas trösten, bis Dein Schlemmertempel wieder seine Pforten öffnet!“

    Apropos, wann ist es denn soweit, Tscha?“

    16:3.

  196. @214 Ach Volker, diesen Arguments bin ich echt ein wenig müde, bei allen Clubs die nicht zu den Scheich-, Oligarchen- oder Werksclubs gehören ist doch eigentlich auch immer Übergangssaison, d.h. besonders gute Spieler werden halt weggekauft, Trainer und Manager wechseln, isso.
    Oder wenn es keine herausragenden Spieler gibt die wechseln muss halt der Mangel verwaltet werden.
    So in echt haben ausser den oben genannten doch alle Anderen eigentlich die gleichen Voraussetzungen.

  197. Das Duell gestern in Bielefeld (gegen Augsburg) hat gezeigt, wie schlecht beide Mannschaften sind. Allerdings hat Augsburg es geschafft mit einem Lucky Punch den Dreier einzufahren. Nunmehr sind die Fuggerer tatsächlich nur noch 5 Punkte hinter der Eintracht. Frage mich, wie die das angestellt haben. Mentale Stärke hat Weinzierl denen komplett vermittelt. Spielerisch war das ja mal gar nichts. Aber es hat tatsächlich gereicht gegen die Arminia. Auch weil man den Laden hinten dicht bekommen hat (Weinzierl).Bielefeld war gegen uns bockstark, auch andere Spiele haben die wesentlich mehr gezeigt wie gestern. Solche Tage gibt es, zumall man auch bereits 26 Punkte auf dem Konto hat.

  198. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „… bei allen Clubs die nicht zu den Scheich-, Oligarchen- oder Werksclubs gehören ist doch eigentlich auch immer Übergangssaison, d.h. besonders gute Spieler werden halt weggekauft, Trainer und Manager wechseln, isso…..“

    Desdewegen ist es auch normal, stärkere und schwächere Saisons zu haben. Bei uns konket kann das zu Europaliga oder Abstiegskampf führen. Beides werden wir wieder erleben (so alt sind wir nämlich dann doch wieder nicht).

  199. Tscha, habe keinen Eingang. Hast Du an die 015234…… geschickt?

  200. Zur Einstimmung: Frauen (4.) gegen Hoffenheim (3.):

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  201. ZITAT:
    „@214 Ach Volker, diesen Arguments bin ich echt ein wenig müde, bei allen Clubs die nicht zu den Scheich-, Oligarchen- oder Werksclubs gehören ist doch eigentlich auch immer Übergangssaison, d.h. besonders gute Spieler werden halt weggekauft, Trainer und Manager wechseln, isso.
    Oder wenn es keine herausragenden Spieler gibt die wechseln muss halt der Mangel verwaltet werden.
    So in echt haben ausser den oben genannten doch alle Anderen eigentlich die gleichen Voraussetzungen.“

    Das ist wohl das Schicksal von vielen Clubs, stimme ich zu. In unseren Fall kam allerdings einiges auf einmal zusammen. Neue Führung, neuer Trainer, Top Torjäger weg, Führungsspieler aufgehört (Abraham), am Saisonende eine große Enttäuschung erlebt, wegen Corona kein Geld da, Kader unausgewogen zusammengestellt. Das soll auch alles keine Entschuldigung sein, mit dem vorhandenen Kader muss Du trotzdem besser aussehen und vor allem Fußball spielen, aber es erklärt halt trotzdem warum es so holpert.

  202. Ich versuche mir gerade, mir eine Meinung darüber zu bilden, ob sich erklärtes Holpern besser anfühlt.

  203. ZITAT:
    „Ich versuche mir gerade, mir eine Meinung darüber zu bilden, ob sich erklärtes Holpern besser anfühlt.“

    Ne, tut es nicht. Ich muss ehrlich sagen eigentlich habe ich auch keinen Bock mehr die laufend in Schutz zu nehmen.

  204. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich versuche mir gerade, mir eine Meinung darüber zu bilden, ob sich erklärtes Holpern besser anfühlt.“

    Ne, tut es nicht. Ich muss ehrlich sagen eigentlich habe ich auch keinen Bock mehr die laufend in Schutz zu nehmen.“

    Same here.

  205. Nach dem Sieg gegen die Hertha seidser wieder besser drauf.

  206. Wiederholung:
    Verlieren verboten SGE.

  207. @220 CE nee, hab wohl nur eine alte Telnr 0172… kannste mich mal kontakten (alte Nr. bei mir)?

  208. Bye the Way, die U19 führt viernull in Karlruhe.

    Gutes Omen ?

  209. Schalke hat einen Stürmer und sonst fast nix. Wir haben eigentlich viele Bausteine für ein erfolgreiches Spiel aber keinen Stürmer.

  210. ZITAT:
    „Bye the Way, die U19 führt viernull in Karlruhe.

    Gutes Omen ?“

    5:0

  211. ZITAT:
    5:0″

    Zum Halbzeitstand von 3:0 zweimal vom Buckel d.J. vernacht

  212. Trapp,Tuta, Hinti, NDicka, Knauff, Sow, Jakic, Kostic, Kamada, Lindström, Borre

    Jedenfalls offensiv ausgerichtet.

  213. Aufstellung
    Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Sow, Jakić, Kostić – Lindstrøm, Borré, Kamada
    Bank: Grahl, Hasebe, Ilsanker, Chandler, Touré, Hrustić, Hauge, Lammers, Paciência

  214. der schnelle Volker

  215. ZITAT:
    „@220 CE nee, hab wohl nur eine alte Telnr 0172… kannste mich mal kontakten (alte Nr. bei mir)?“

    Scheint vom alten Handy nicht übertragen worden sein. Habe Dir meine Telefonnummer auf den AB vom Restaurant gesprochen.

  216. ZITAT:
    „..Jedenfalls offensiv ausgerichtet.“

    Mutig.
    Gefällt

  217. ZITAT:
    „ZITAT:
    „..Jedenfalls offensiv ausgerichtet.“

    Mutig.
    Gefällt“

    Solange bis wir wieder in Konter laufen, dann gefällst nicht mehr ;-)
    Im Ernst, finde ich auch gut.

  218. Kann man sich nicht beschweren. Ich hätte natürlich lieber Hasebe für Jakic gesehen.

  219. Die Frauen machen Spass…

  220. Habe den (Fußball)-Schamanen befragt: heute wird tatsächlich die Wende eingeleitet. 2:3 für EF!

  221. ZITAT:
    „Kann man sich nicht beschweren. Ich hätte natürlich lieber Hasebe für Jakic gesehen.“

    Auf jeden Fall scheint er eher hier mitzulesen als annerst wo ;-)

  222. Interessante Aufstellung. Sieht nach offensivem Herangehen aus.

  223. Ich hab die Spitze verstanden, Zeb. ;)

  224. ZITAT:
    „Die Frauen machen Spass…“

    Ja, umgebogen. Eintracht.

  225. Schalke macht auch Spaß.

  226. @233

    Wer ist denn der „jüngere Buckel“ ?
    Den älteren kenne ich ja :)

  227. Berlin heute mit ziemlich kompaktem Mittelfeld. Abwehr u.a. mit Kempf. Das wird heute keine leichte Aufgabe…

  228. Na, die Damen haben es 3:2 geschafft. Herren bitte nachziehen.

  229. Aufstellung hin oder her ein sieg zählt heute alles andere ist nix wert und bedeutet Abstiegszone.
    Bin sehr gespannt was der Knauf heute in ser Startelf zerreißt

  230. ZITAT:
    „@233Wer ist denn der „jüngere Buckel“ ?“
    Guckst Du hier:
    https://mobile.twitter.com/ein.....tracht_lz
    Foti auch mit Doppelpack. Hoffentlich nicht mal fottigejaacht
    @US: ich meinte natürlich die Fachexperten drüben ;-)

  231. ZITAT:
    „Aufstellung hin oder her ein sieg zählt heute alles andere ist nix wert und bedeutet Abstiegszone.
    Bin sehr gespannt was der Knauf heute in ser Startelf zerreißt“

    Unsere Abwehr vielleicht.

  232. @252

    Danke sehr :)

  233. Sehr nett da auf Schalke. Niederlage in der Nachspielzeit der Nachspielzeit.

  234. Dreimal Terodde, Null Punkte…da seht ihr mal wie wenig so ein Torjäger wert ist…;-)

  235. # 257 der ist gut!

  236. 3 x Foti. 3 Punkte. Kein Torjäger

  237. Drei Tore eines Eintrachtspielers würde ich sofort nehmen. Aber natürlich keine vier Gegentore.

  238. @257

    Nur in Verbindung, mit einer nicht vorhandenen Verteidigung.
    Wir haben ja beides nicht :) binschonweg….

  239. Ein Königreich für einen Stürmer. MANN,MANN,MANN…

  240. Lindström macht, was er immer macht.

  241. Schalke hat die letzten 3 Punkte gegen euch geholt?

  242. ZITAT:
    „Wie immer also…“
    Das könnten manche hier unterschwellig als negative Sichtweise kritisieren.
    Nennen wir es lieber ‚formstabil‘.

  243. Lindström geht mit auf den Sack

  244. Kamada aber wieder auf der Höhe…2 Klassepässe bislang…

  245. Das wird schon…

  246. Lindström soll Mal net seine kleinen Schultern so baumeln lassen jedes Mal wenn was net klappt. Nervt!

  247. Knauff gefällt mir einfach!

  248. Sakra, die Bayern spieln ja auch.
    Was is denn Topspiel wenn nicht 1 gegen 3?

  249. 12 gegen 17? San die bleed?

  250. Erstaunlich für welche nicht vorhandenen Körperkontakte es Freistöße gibt.

  251. Meine Fresse… ich hab die Faxen dicke mit dem Kerl…

  252. Lindström geht mir auf den Sack

  253. NairobiAdler in Amman

    Darf man Chancentod sagen?

  254. Der brauch nur mal 4, 5 Spiele am Stück. Ach, halt…

  255. Lindström raus !

  256. NairobiAdler in Hamburg

    Man man man

  257. Knauff geht mir nicht auf den Sack

  258. Lindwurm macht heute einen Hattrick!

  259. Knauff macht den Stürmer, geil:)

  260. Klasse Kopfball. LOB.

  261. NairobiAdler in Hamburg

    Knauff hats drauff

  262. Jetzt ganz entspannt austrudeln.

  263. Hochverdient darf man sagen.

  264. Knipser Knauff

  265. Jovetic sollte man im Blick haben …

  266. Der Süle.

  267. wenn es 3:0 kann sich keiner beklagen

  268. Hoffentlich jetzt nicht wieder Verwaltungsmodus

  269. finde bashing gegen Lindi unangemessen, zeigt Einsatz, versemmelt halt (noch)

  270. ZITAT:
    „Der Süle.“

    wird nächste Saison bestimmt noch besser.

  271. Kann mir jemand was aktuelles zu dem Knauff seinen Schultern sagen?

  272. Osmers, die Vollpfeife

  273. NairobiAdler in Hamburg

    Ist Knauff der Türöffner für die Eintracht?

  274. Wann wechselt der den Lindström aus?

  275. ZITAT:
    „Wann wechselt der den Lindström aus?“

    Die Frage ist für wen?

  276. Kanada und Lindström treffen halt weiter immer die falsche Entscheidung.
    Da müssen sie sich Rauskämpfen.

  277. Boah, wieder leichtfertig vergeben.
    Das Spiel hätte schon entschieden sein müssen.

  278. 1-0 ist wirklich zu wenig für das, was da schon drin war.

  279. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann wechselt der den Lindström aus?“

    Die Frage ist für wen?“

    Lammers 🙈

  280. kurze frage zum kommentator (sky): klingt das für noch wen eher wie zusammenfassung statt live-kommentar? oder bilde ich mir das nur ein, weil ich die stimme automatisch mit zusammenfassungen in verbindung bringe?

  281. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann wechselt der den Lindström aus?“

    Die Frage ist für wen?“

    Lammers 🙈“

    Drin lasse, den Jesper. Vlt. fällt ihm mal einer vor die Füße.

  282. Der Osmers ist lächerlich.

  283. wir sollten nachlegen, dringend …

  284. MANN! Der steht komplett neben sich!

  285. Lindström ist schnell, beweglich, hat eine gute Technik.
    Das ist schon gut.

    Aber nicht alles.
    Und das sieht man halt.

  286. Hinti hat sich wohl gefangen

  287. NairobiAdler in Hamburg

    Also ein klarer Elfmeter. Selbst als Einteachtfan fader Beigeschmack

    Und wenn es kein Elfer war, dann auch keine Ecke

  288. ZITAT:
    „Nickerchen im Keller, hm?“

    Ja, ziemlich komisch. Einen Eckball habe ich da auf jeden Fall nicht gesehen.
    Sah aber ein wenig nach Abseits aus.

  289. Aber mal was ganz anderes: Hertha spielt Scheisse.

  290. ZITAT:
    „Ist Knauff der Türöffner für die Eintracht?“
    tippe auf blindes Huhn

  291. Gegen diese Hertha wäre deutlich mehr drin. Stuttgart kam dann auch aus dem Nichts zum Ausgleich. Ab einem Drei-Tore-Vorsprung lehne ich mich dann auch zurück.

  292. @319

    Aber nicht so Scheisse, als das Berliner kein Tor gegen uns schiessen könnten.
    Muss ja nicht so sein :)

  293. Nachlegen Männer!

  294. Verwaltungsmodus

  295. ZITAT:
    „Nachlegen Männer!“

    Richtig.

  296. Wieder leichtfertig einen Konter vergeben….

  297. NairobiAdler in Hamburg

    Heisstvdas nicht Männers?

  298. Die müssten 3:0 vorne liegen spielen ihre Überlegenheit viel zu schlecht aus

  299. Wehe uns, wenn sie nicht mehr rennen können,ab Minute 75.

  300. Die Bauern schon mit zwei Treffern…

  301. Es Müllert wieder :)))

  302. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „kurze frage zum kommentator (sky): klingt das für noch wen eher wie zusammenfassung statt live-kommentar? oder bilde ich mir das nur ein, weil ich die stimme automatisch mit zusammenfassungen in verbindung bringe?“

    Als er gerade bei Hertha Ballbesitz am mittelkreis „hertha verliert an tempo, aber die Chance lebt“ sagte, hatte ich auch dieses Gefühl. Hatte sowas von foreshadowing

  303. Gegen diese Hertha ist das viel zu wenig. Und für einen Gegentreffer sind wir immer gut. Und im Moment sieht das hinten um Hinti auch nicht mehr sicher aus.

  304. Hölzenbein, haben die alle Lack gesoffen?

  305. Einen Eimer

  306. JG526Pflichtspiele

    Trendwende läuft.

  307. Den Lindström wurde ich heute auswechseln. Der verstolpert alles.

  308. Hinti ist unkonzentriert.
    Und eine gewisse Unsicherheit, ist auch bei einigen anderen zu sehen.

    Aber wir führen, das ist schon was.

  309. wenn das nicht unsere bessere Hälfte war, ist alles gut

  310. Kempf bester Frankfurter 😎

  311. Sieht soweit ganz gut aus, aber was wir vorne verstolpern geht gar nicht.

  312. Die musste platt machen. Chancenwucher.

  313. wenn desolate Windbeutel aus Versehen ein Tor reinstümpern, sehe ich schwarz – wir sind einfach nicht gallig genug – mehr Einladung des Gegners zum Toreschießen kriegst Du net

  314. ZITAT:
    „Kempf bester Frankfurter 😎“

    Abwarten

  315. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kempf bester Frankfurter 😎“

    Abwarten“

    Bin mir ich nicht so sicher. Zweites Tor wäre beruhigend.

  316. ZITAT:
    „wenn desolate Windbeutel aus Versehen ein Tor reinstümpern, sehe ich schwarz – wir sind einfach nicht gallig genug – mehr Einladung des Gegners zum Toreschießen kriegst Du net“

    Genau so isses. Allerdings hat man nun wirklich alles im Griff. Gut sortiert hinten und auch im Mittelfeld. Vorne wie immer recht harmlos bis auf Knauff…

  317. Vielleicht mit Chandler für Knauff die Führung absichern ?

  318. Knauff ist jedenfalls eine Erfrischung in unserer Offensive.
    Wenn wir jetzt noch nen Stürmer hätten, wärs eigentlich ok.

  319. Lindström ist heute echt fahrig, sieht für mich nach einem klassischen „erste Situation misslingt -> Spiel gelaufen“ aus, kennen wir alle.
    Hinti sehe ich nochmals verbessert, hat das meiste weggeputzt, nur ein paar Wackler, die ich aber dem Rasen zuschreiben würde, mit dem viele andere auch Probleme hatten.
    Bei Jakic ärgert es mich immer mehr, dass er fußballerisch so schwach ist, gefühlt wurde das über die Saison sogar schlechter.

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, die Chancen müssen endlich gemacht werden. Die Hertha ist unfassbar schwach, aber hinten fällt bei uns immer einer rein.

  320. Jawoll :) Die Tüte :)

  321. Knauff macht den Unterschied :)

  322. ZITAT:
    „Sieht soweit ganz gut aus, aber was wir vorne verstolpern geht gar nicht.“

    …..weil das Einladung an marode Berliner ist, psst 2:0 für uns

  323. Fredi is not amused.

  324. Wir haben schon ne Klasse Abwehr

  325. Na also. Wieder Knauff entscheidend mit dabei

  326. Dann müssen halt unsere Abwehrhünen ran, wenn die Sturmzwerge nichts reissen.

  327. Aber Knauff wollte es wissen!

  328. Bin ich erleichtert!

  329. Alles gut…nicht aufhören…

  330. und Ndicka mit nem Riesenspiel, defensiv wie offensiv

  331. Der Fredi kann mich mal …sonstwo.. hihi..

  332. und Lindström IMMER mit dem Kopf nach unten durch die Wand

  333. Ist der Bigshittyclub schlecht. Die müssen die Hütte voll bekommen.

  334. Jemand schon Fredi gesehen?

  335. Eintracht !

  336. # 364 man, hab‘ Geduld mit den jungen Pferden :-)

  337. Nicht übermütig werden, Kollegen, wir haben neulich schon mal 2:0 geführt.

  338. ZITAT:
    „Ist der Bigshittyclub schlecht. Die müssen die Hütte voll bekommen.“

    Gegen Leipzig 1:6 verloren. Hat mich seinerzeit etwas verwundert. Heute nicht mehr.

  339. Günther, et lööft… :)

  340. To-o-or, ich nicke anerkennend.

  341. Das Tor muß nur leer sein, dann trifft er.

  342. Auflösungserscheinungen bei der alten Dame

  343. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann wechselt der den Lindström aus?“

    Die Frage ist für wen?“

    Lammers 🙈“

    Drin lasse, den Jesper. Vlt. fällt ihm mal einer vor die Füße.“

    Ich zitiere.

  344. Lindström Tormaschiene

  345. gott ist die Hertha scheisse

  346. komm, muss man erstmal so sauber treffen

  347. Richter trifft heute nicht mehr…

  348. LINDI, ich gönns ihm so, auch wenns ein Geschenk war.

  349. Jetzt wäre doch der Zeitpunkt, wo der Hertha-Trainer Ibisevic einwechselt.

  350. Hab ich schon erwhnt, dass ich de, Windhorst Shitty Club die zweite Liga gönne?

  351. ZITAT:
    „Der Fredi kann mich mal …sonstwo.. hihi..“

    Ich stell mir das gerade bildlich vor – nö, mich nicht.

  352. wobei passt zu Berlin, große Schnauze, nix dahinter.

  353. Übles Foul eben, an wen eigentlich ?
    Egal, Scheiss Hertha !

  354. Im Vergeigen von Punkten nach Führung sind wir ja Ligaspitze. Aber wenn das heute keinen Sieg gibt, fall‘ ich vom Glauben ab.

  355. Hattrick hatte ich angekündigt…wartet…

  356. Kommentar des SKY Reporters: „die Leistung der Hertha schnürt einem die Kehle zu“

  357. Lindsröm mit einer guten Aktion.
    :-))

  358. Vermutlich hat Tayfun fertig und Kovac übernimmt – wäre natürlich unschön

  359. europas beste mannschaft. ich hatte nie den hauch eines zweifels. und möge die hertha endlich absteigen.

  360. @386

    Da musst du jetzt durch:)

  361. Ausgerechnet.

  362. Oh man, ausgerechnet Frau Selke

  363. Mann, das war jetzt völlig überflüssig.

  364. mannmannmannmannmannmannmannmannmann

  365. Nenenene….ausgerechnet der Arsch…

  366. Für ein Gegentor sind wir tatsächlich immer gut. Jetzt will ich auch ein 1:6 sehen.

  367. Knauff gerne öfter, der hat richtig Bock.

  368. Den Prince klassisch vernascht

  369. Genau die richtige Reaktion auf Selkes Treffer. Das einzig Doofe ist, dass ich keinen Stream finde.

  370. Endlich mal ein erfolgreicher Konter.

  371. Borre der hat es sich verdient

  372. Hahahahah, die doofen Berliner :)

  373. Yves ist heute wieder gut drauf ;-)

  374. Was mir besonders gefällt…wir haben endlich eine rechte Angriffsseite

  375. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „Genau die richtige Reaktion auf Selkes Treffer. Das einzig Doofe ist, dass ich keinen Stream finde.“

    Versuch mal sehr wichtige Person Schachtel bei .lc

  376. Unser Torverhältnis ist noch nicht positiv, los, los jetzt

  377. Mal so wie es sein soll. Fühlt sich gut an.

  378. Drei Spiele ohne Tor. Und jetzt vier Tore in einem Spiel.

    Das nenne ich mal Bock umgestoßen.

  379. Und jetzt bitte nochmal nachlegen.

  380. Oliver Glasner, Trainergott

  381. An Ansgar, werden wir noch viel Freude haben.
    Hoffe ich.

  382. Zerstören, jetzt.

  383. Und ohne erkennbaren Grund. Graupengegner hatten wir wirklich genug davor.

    Gut, die haben sich gewehrt.

  384. Wo ist Duppfig ?
    Atmet er noch ?

  385. Schon gut, wenn Kamada, Kositc und Hinti wieder richtig an Deck sind.

  386. Sow gefällt mir heute ausgesprochen gut, Jakic überhaupt nicht.

  387. selbst gegen die desolate Hertha lassen wir zu viel zu.

  388. Goalgetter Lammers kommt.

  389. Lindström raus, ja Aber warum Borré?

  390. Schön ist der Werbespruch auf der Bande: Die Zukunft gehört Berlin. Ich ergänze mal: in der zweiten Liga.

  391. Hauge und Lammers, jetzt wollen wir sie demütigen

  392. Wenn heute wirklich alle dürfen, müsste Lammers auch noch einen machen.

  393. Lammers jetzt bin ich mal gespannt

  394. Klar, dass der eklige Selke da auch mitmischen muss

  395. ZITAT:
    „Wo ist Duppfig ?
    Atmet er noch ?“

    Der hat morgen sturmfrei. Perle auf dem Weg nach Berlin um mal durchzufegen.

  396. Jetzt weiß ich, was Glasner meinte. Ich könnte mir vorstellen, dass er wirklich dreimal die selbe Startaufstellung bringt.

  397. @434

    Na denn, viel Spass :)

  398. Bei 4:1 müsste das eigentlich abgeklärter aussehen.

  399. @435

    Genau das hat doch gefehlt, aus welchen Gründen auch immer.

  400. ZITAT:
    „Bei 4:1 müsste das eigentlich abgeklärter aussehen.“

    Einer hupt immer. ;)

  401. Rasender Falkenmayer

    Aufbaugegner. Konnten wir brauchen.

  402. Wir betteln immer noch um Gegentore. Zum Glück macht die Hertha nix draus.

  403. Tuta saustark heute.

  404. ZITAT:
    „Tuta saustark heute.“

    Der ist immer saustark.

  405. Eigentlich muss Bobic jetzt den Nikowatsch holen. Das ist ja nichts, gar nichts.

  406. ZITAT:
    „Aufbaugegner. Konnten wir brauchen.“

    Das Spiel macht Hoffnung. Mehr nicht.

  407. Schrecklich wie wir die Konter ausspielen

  408. Danke, der Stream läuft, nachdem ich Teppiche gekauft, Autos gemietet, Schönheits-OPs gebucht und mich in diversen Casinos angemeldet. habe.

  409. Lammers gelb

  410. Lammers rustikal. Wahnsinn.

  411. Lammers, die geile Kampfsau.

  412. Rasender Falkenmayer

    Jetzt Spannung raus nehmen? Echt?

  413. Glatteis in Berlin?

  414. immer, wenn ich denke Knauf,Jagic,Lindström und Lammers habet Erbarmen und findet mal den eigenen Mann, dann kommt Hauke.

  415. Auf geht’s, Lammers, schiess ein Tor …

  416. Ilse bekommt Einsatzprämie, charmant

  417. Ilse kommt, heute darf fast jeder mal.

  418. Ilse soll mit mauern helfen.

  419. Ilsi? Ist der schicker? Das ziehen wir ihm vom Gehalt ab.

  420. ZITAT:
    „Auf geht’s, Lammers, schiess ein Tor …“

    Ich würde es ihm ja gönnen, aber sowas von

  421. Nach dem Sieg in Stuttgart hatte ich ja schon einmal gemutmaßt, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Zwischenzeitlich kamen mir da Zweifel.

    Irgendwann werden wir auch zu Hause mal wieder ein Pünktchen holen.

  422. Abgeklärt war es nicht, aber das ist mir heut scheißegal – das war ein Schlüsselspiel

  423. Ganz wichtig. Und Rückenwind für Donnerstag.

  424. Ich vermute, dass das das letzte Spiel mit Korkut bei Hertha als Trainer war.

  425. Wir haben noch jedem aus der Krise geholfen, Hertha wolllte nicht.

  426. Und am Ende des Tages ist der Fredi in der Unnerhos.

  427. Glückwunsch.

  428. Applaus, Applaus, Bochum ist wichtig

  429. Ganz wichtiger Sieg im Neun Punkte Spiel.

  430. ZITAT:
    „Ganz wichtig. Und Rückenwind für Donnerstag.“

    Für Mittwoch um 18.45 Uhr
    ….

  431. Reporter sagt, wir haben die Hertha geschreddert… ich würde eher sagen angeflext. Fürs Schreddern hätten wir noch 2, 3 mehr machen müssen – möglich wars.

  432. Jetzt einfach mal 8 Siege am Stück holen.

  433. Herr Knauf könnte unser Problem auf der rechten Seite lösen

  434. Welcher Sender zeigt unser Spiel in Sevilla ?
    Weiss das jemand ?

  435. ZITAT:
    „Und am Ende des Tages ist der Fredi in der Unnerhos.“

    Noch nicht ganz. Stuttgart muss irgendwie an denen vorbei ziehen.

  436. Lammers gibt einem wirklich alle Argumente froh zu sein das er keinen Vertrag bei uns hat…

  437. @Jimmy: Gruß an Diddi die alte Salatgurke

  438. Zur Abrundung des Spieltages jetzt bitte noch eine Hütter Niederlage.

  439. ZITAT:
    „Herr Knauf könnte unser Problem auf der rechten Seite lösen“

    Ja, das ist so. Allerdings muss das Verständnis mit Lindström besser werden. Lag aber nicht an den Zuspielen von Knauff.

  440. Mittwoch 18:45 auf RTL +. Stand jetzt

  441. Scheiss RTL+
    Habe ich nicht.

  442. ZITAT:
    „Nach dem Sieg in Stuttgart hatte ich ja schon einmal gemutmaßt, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Zwischenzeitlich kamen mir da Zweifel.

    Irgendwann werden wir auch zu Hause mal wieder ein Pünktchen holen.“

    Gegen Bochum wird es veil schwerer als heute.

  443. @480

    Danke Dir.
    Habe ich befürchtet.

  444. Schön das wir gewonnen haben.
    Ich freu mich.

    Aber mit Lammers und Hauge aufm Platz, das sehe ich nicht…

  445. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ganz wichtig. Und Rückenwind für Donnerstag.“

    Für Mittwoch um 18.45 Uhr
    ….“

    Ach so, ja. Danke!

  446. Ganz entspannt den Blick mal nach Stuttgart wandern lassen gleich.

  447. ZITAT:
    „Scheiss RTL+
    Habe ich nicht.“

    Mach Probeabo und kündige gleich wieder…

  448. Das heute war anders als in Stuttgart. Das war kein Duselsieg, sondern auch in der Höhe vollauf verdient.

  449. Ich denke das Thema Abstieg hat sich heute erledigt. Jetzt kann man entspannter schauen was noch so geht.
    Knauff wurde ja hier schon öfters lobend erwähnt, dazu natürlich noch NDicka und Tuta. Sind schon zwei sehr starke Jungs.

  450. ZITAT:
    „Reporter sagt, wir haben die Hertha geschreddert… ich würde eher sagen angeflext. Fürs Schreddern hätten wir noch 2, 3 mehr machen müssen – möglich wars.“

    Fürs schreddern hätte Lammers eins machen müssen – mehr Demütigung ginge nicht.

  451. Wurde hier ja schon einmal festgestellt: Der Knauff hat ja eine ganz positive, sympathische Ausstrahlung.

  452. ZITAT:
    „Wurde hier ja schon einmal festgestellt: Der Knauff hat ja eine ganz positive, sympathische Ausstrahlung.“
    Im Gegensatz zu diesem Kempf von Hertha, hatte den gar nicht so ungehobelt in Erinnerung

  453. „Im Gegensatz zu diesem Kempf von Hertha, hatte den gar nicht so ungehobelt in Erinnerung“

    Der hat sich mit dem Interview bei Sky sicher bei seinen Mitspielern nicht beliebt gemacht.

  454. ZITAT:
    „Fürs schreddern hätte Lammers eins machen müssen – mehr Demütigung ginge nicht.“

    Wieso kann man sich eigentlich nicht mal im Erfolg solche blöden Sprüche sparen? Verstehe ich nicht. Bin aber nur ich.

  455. ZITAT:
    „Der hat sich mit dem Interview bei Sky sicher bei seinen Mitspielern nicht beliebt gemacht.“

    was hat er denn gesagt?

  456. ZITAT:
    „“Im Gegensatz zu diesem Kempf von Hertha, hatte den gar nicht so ungehobelt in Erinnerung“

    Der hat sich mit dem Interview bei Sky sicher bei seinen Mitspielern nicht beliebt gemacht.“

    Jo, paar Wochen erst da und ordentlich vom Leder gezogen. Davon mal abgesehen, fällt es ihm anscheinend schwer vernünftige Sätze zu formulieren. War richtig erschrocken.

  457. ZITAT:
    „Davon mal abgesehen, fällt es ihm anscheinend schwer vernünftige Sätze zu formulieren. War richtig erschrocken.“

    Der hat zuletzt in Baden und in Schwaben gelebt. Was erwartest Du?

  458. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der hat sich mit dem Interview bei Sky sicher bei seinen Mitspielern nicht beliebt gemacht.“

    was hat er denn gesagt?“

    Das übliche, wir müssen mehr Einsatz zeigen etc. Sich selbst wollte er aber nicht so recht kritisieren.

  459. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wurde hier ja schon einmal festgestellt: Der Knauff hat ja eine ganz positive, sympathische Ausstrahlung.“
    Im Gegensatz zu diesem Kempf von Hertha, hatte den gar nicht so ungehobelt in Erinnerung“

    Habe ich genauso empfunden. Hat u.a. gefühlt 20x Scheiße, Scheißdreck gesagt. Wenn er wenigstens von Scheißendreck gesprochen hätte …
    *duckundwech*

  460. Taifun muss Hertha Trainer bleiben.
    Sonst klappt es vielleicht nicht mit Liga 2.

  461. Ich halte dem Brustring jetzt mal die Daumen.

  462. ZITAT:
    „Ich halte dem Brustring jetzt mal die Daumen.“

    Ja, ich befürchte nur, dass das nicht reichen wird.

  463. Wichtiger 3er, weiter so!

  464. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich halte dem Brustring jetzt mal die Daumen.“Ja, ich befürchte nur, dass das nicht reichen wird.“

    Hast recht

  465. ZITAT:
    „Taifun muss Hertha Trainer bleiben.“

    Nachdem wir das Spiel erfolgreich hinter uns gebracht haben, können sie den Trainer von mir aus wechseln.

  466. Ich mache das jetzt schon wie am Freitag, als ich Mitte der zweiten Halbzeit das Darmstadtspiel abgeschaltet habe.

  467. So steigst ab VfB.

  468. Stuttgart ist aber auch schwach.

  469. Vorn treffen sie nicht und hinten ist jeder Konter drin.

  470. Rasender Falkenmayer

    Korkut. Diese eine völlig abwegige Idee wird Bobic den Job kosten. Was hat ihn da geritten?

  471. Geritten hat ihn die alte Schwaben Connection.

  472. Kempf hat den Big City Slang in der Kürze der Zeit schon internalisiert, dezenter Gangsta-pronounce, vom Prince gelernt … :)

  473. ZITAT:
    „Geritten hat ihn die alte Schwaben Connection.“

    Man muss aber auch sagen, dass die Berliner heute sowas von sauschlecht waren. Teilweise konnte man Mitleid mit ihnen haben. Das alles hatte mit Bundesliga wenig zu tun…soll trotzdem die gute Leistung der Eintracht nicht schmälern.

  474. Klasse Stuttgart, verdient, scheiß Gladbach

  475. Geht doch, ihr Spätzles!

  476. Stuttgarter Ausgleich mit ein bisschen Glück.

  477. ZITAT:
    „Kempf hat den Big City Slang in der Kürze der Zeit schon internalisiert, dezenter Gangsta-pronounce, vom Prince gelernt … :)“

    Den hatte er zumindest schon bei den Spätzles.
    Konnte man anlässlich eines unserer Spiele und mangels Zuschauern auch bei seinen Dialogen mit dem Waldemar gut vernehmen.

  478. Den Sosa beim VfB finde ich nicht schlecht.

  479. Funktioniert doch jedes Mal, wenn ich abschalte.
    Soll ich jetzt Stuttgart zerstören und wieder anschalten ?

  480. Ach so, ja. „Topp-Spiel“ Stuttgart gegen Gladbach.

  481. Foul wars nicht. Aber Handspiel.

  482. VFB bockstark, finde ich….

  483. Sehr schön, komplett gedreht, scheiß Gladbach

  484. Yes. Kalaidzic !

  485. Mein lieber Hütter

  486. Wird wieder richtig schön in Gladbach morgen.

  487. Dieser jungen Stuttgarter Mannschaft würd ichs gönnen Sie halten die Klasse.
    Der Windhorst Hertha würd ich auch was gönnen.

  488. ZITAT:
    „Stuttgart ist aber auch schwach.“

    Vollexperte oder was?

  489. Der fränkische Dummbabbler unterstellt dem Thuram quasi Arbeitsverweigerung, Sachen gibts

  490. Hütter und seine Wechsel

  491. Ich hab‘ mit den Spätzles nix am Hut. Aber die hatten in den letzten Wochen echt die Seuche. Haben die Punkte unglücklich verspielt. U.a. auch gegen uns.

    Allein schon deswegen war das hochverdient.

  492. Hütter und Reutersdings leisten ganze Arbeit.

  493. Ein wirklich sehr schöner Spieltag.

  494. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stuttgart ist aber auch schwach.“
    Vollexperte oder was?“

    Die waren vor dem Anschlusstor ziemlich schwach.

  495. Morgen noch ein schönes Unentschieden und dies wäre ein super Spieltag.

  496. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stuttgart ist aber auch schwach.“
    Vollexperte oder was?“

    Die waren vor dem Anschlusstor ziemlich schwach.“

    Nein. Da waren die auch schon klar besser. Allerdings zwei klasse Tore von Gladbach. Hut ab, so zurück zu kommen. Und völlig verdient.
    Aber mit Sosa hast Du recht. Den finde ich bockstark. Sollte Kostic gehen, sollte man bei Sosa anfragen.

  497. Ohne den langfristigen Vertrag wäre der Adi wohl schon nicht mehr in Gladbach. Das wird aber zu teuer für die Esel.

  498. ZITAT:
    „Ein wirklich sehr schöner Spieltag.“

    Ich hätt eine Kleinigkeit zu bemängeln.

  499. Für mein persönliches Saisonziel zum Start dieser Spielzeit sieht’s momentan gut aus:

    Vor Glattbach und dem Big Shitty Club landen.

  500. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein wirklich sehr schöner Spieltag.“

    Ich hätt eine Kleinigkeit zu bemängeln.“

    Sei besser froh, dass der Müller nicht nochmal getroffen hat.

  501. ZITAT:
    „Morgen noch ein schönes Unentschieden und dies wäre ein super Spieltag.“

    Jeder Spieltag, an dem wir gewinnen, ist super :-)

  502. ZITAT:
    „Ohne den langfristigen Vertrag wäre der Adi wohl schon nicht mehr in Gladbach. Das wird aber zu teuer für die Esel.“

    +1

  503. 7 P. Vorsprung auf Platz 13 und 11 auf Platz 16. Da brennt nichts mehr an.

  504. Übrigens, ich habe gerade nochmal die Zusammenfassung auf Eintracht-TV gesehen. Inklusive Jubel zum Tor von Tuta. Und wenn man sich Kostic da anschaut, weiß man dass der 100% Teil der Mannschaft ist.

  505. @548

    Das freut mich.
    Kostic soll seine Karriere ruhig
    bei uns beenden.

  506. @548: yep, das gab ich auch gedacht.
    Neben den schönen Eintracht-Momenten eine Szene des Spiels beim Lauf von Daichi vor dem 4:1.
    Den sich ohne Chance auf den Ball abmühenden Prince da zu sehen, war irgendwie auch schon etwas traurig

  507. Das fühlt sich sooo gut an mal nicht gequält auf die Spiele schauen zu müssen, Erleichterung pur auch dass sich das Thema Abstiegskampf ziemlich erledigt haben sollte, echt jetzt, ich habe mir schon Sorgen gemacht.
    Bin ja jetzt nicht so ein Verteter der “ wir waren nur erfolgreich weil die Anderen so schwach waren“-Fraktion, aber heute muss man wirklich sagen dass die Hertha bis auf ein paar kämpferische Minuten erschreckend schwach war.
    Bei Stabilität und Übersicht bei gegnerischen Drangphasen ist noch ziemlich viel Luft nach oben, aber unterm Strich ein dankbares Spiel genau zur rechten Zeit um den Kopf zu befreien und Selbstbewusstsein für die EuropaLeague zu tanken.
    Freude. Tirilis gibts dann wieder nach Erfolgen über bessere Gegner.

  508. Der Mensch kann wochenlang ohne Nahrung, aber nur wenige Tage ohne Wasser.
    Also keine Sorge dupfig.o, es gibt schlimmeres als es Bad :-)

  509. Das war heute sicher so ein Spiel wie es sich Glasner vorstellt. Ballgewinnen und dann schnell umschalten. Da hat die Hertha uns aber auch voll in die Karten gespielt. Sow übrigens mit drei Ballgewinnen die heute zu Toren geführt haben.

  510. Der CE hat halt Ahnung.

  511. ZITAT:
    „Das war heute sicher so ein Spiel wie es sich Glasner vorstellt. Ballgewinnen und dann schnell umschalten. Da hat die Hertha uns aber auch voll in die Karten gespielt. Sow übrigens mit drei Ballgewinnen die heute zu Toren geführt haben.“

    Nun ja, hätten die Entscheidungsträger mal früher hier mitgelesen, dann hätten sie das auf rechts (ein Tor und zwei Tore in der Entstehung auf der Seite) auch schon früher haben können. Und hätten Kostic und Knauff trotz Dauerbeschallung auf Glasner gehört, wären Tor 1 und 2 wohl nicht gefallen, da die Bälle dann flach in die Mitte geflogen wären. Und ganz ehrlich, nicht nur der Sow, auch der Borré würde mir als Gegenspieler ganz schön auf den Sack gehen. Penetrant wie ne Drückerkolone.
    Also loben wir uns auch mal selbst und die Spieler für das, was sie mit am besten können ;-)

  512. Bei allem Frust über den Verlauf der Rückrunde: Die Siege in Stuttgart und Berlin haben uns die Saison einigermaßen gerettet.

    Jetzt Fokus auf dieses Europa.