Angespannte Lage Trip ohne Spaßfaktor

Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Sportlich läuft es bei Eintracht Frankfurt momentan nicht rund. In Marseille muss eine deutliche Steigerung her, um erstmals in der Champions League zu punkten. Für die zahlreichen Fans ist der Spaßfaktor ebenfalls gering.

Der Trainer und die Mannschaft stehen unter Erfolgsdruck, die Fans unter strenger Beobachtung der Polizei. Für Eintracht Frankfurt wird der Ausflug ans Mittelmeer zum ersten Auswärtsspiel in der Champions League bei Olympique Marseille keine Vergnügungsreise. „Der Start verlief nicht wie gewünscht, doch wir gehen es positiv an und wollen die ersten Punkte holen“, sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner am Montagabend.

Der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer weiß jedoch um die Schwere der Aufgabe. „Das ist ja kein Wunschkonzert. Wir spielen gegen den Zweiten aus der Ligue 1. Das wird nicht ganz so einfach“, prophezeite Glasner einen schweren Gang für die Hessen am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN).

Auch für die mehr als 3000 Eintracht-Anhänger ist der Spaßfaktor gering. Bilder von ausgelassenen Fans mit dem Adler auf der Brust wie zuletzt in Barcelona oder Sevilla wird es in der südfranzösischen Hafenstadt nicht geben. Aus Angst vor Ausschreitungen wie jüngst beim Conference-League-Spiel zwischen OGC Nizza und dem 1. FC Köln hat die zuständige Polizei-Präfektur vor dem Hochrisikospiel zahlreiche Verbote für die Gäste aus Deutschland erlassen.

Denen ist in vier zentral gelegenen Distrikten von Marseille das Tragen von Fanutensilien wie T-Shirts und Schals sowie das Singen von Fanliedern untersagt. Auch der sonst übliche Fanmarsch zum Stadion wurde verboten. Die Anreise darf am Dienstag ausschließlich in organisierten und von der Polizei begleiteten Bussen erfolgen. „Die Polizei hat sehr deutlich hinterlegt, dass die Verbote konsequent durchgesetzt werden. Es wird daher dringend empfohlen, sich an diese Vorgaben zu halten“, teilte die Eintracht mit.

Solch drastische Aufenthaltsregeln hatte es bereits vor fast genau vier Jahren beim Duell beider Teams in der Europa League gegeben. Das sorgte damals bei den Frankfurtern trotz des 2:1-Sieges für großen Frust. „Ein komplettes Stadtbetretungsverbot für unsere Anhänger zu erlassen, stellt einen völlig unangemessenen und rechtsstaatlich hochgradig bedenklichen, wenn nicht unzulässigen Eingriff in die Rechte eines jeden einzelnen dar“, hatte Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann im September 2018 kritisiert.

Obwohl die Partie damals wegen einer UEFA-Platzsperre für Marseille vor leeren Rängen ausgetragen wurde, waren rund 5000 Frankfurter Fans nach Südfrankreich gereist. Nun wiederholt sich das Ganze, obwohl das damalige Vorgehen der Polizeipräfektur Bouches-du-Rhône im Dezember 2021 von einem französischen Berufungsgericht rückwirkend für rechtswidrig erklärt worden war.

Beide Trainer appellierten am Montag noch einmal an ihre Anhänger. „Wir alle wollen ein Fußballfest in einem Duell zweier Traditionsmannschaften in einem tollen Stadion feiern. Natürlich soll das stimmungsvoll abgehen und friedlich“, sagte Glasner. Ähnliche Töne waren von Marseille-Coach Igor Tudor zu vernehmen: „Wir sind uns einig, dass es ein großes Fußballfest werden soll. Wir wollen ein gutes Beispiel für die Fußballkultur geben und mit gutem Beispiel vorangehen.“

Zumindest auf den Tribünen des Stade Velodrome werden sich die Eintracht-Fans lautstark bemerkbar machen. Die Mannschaft kann die Unterstützung nach dem kapitalen Fehlstart in der Königsklasse beim 0:3 gegen Sporting Lissabon und vor allem dem ernüchternden 0:1 in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg gut gebrauchen.

In Marseille will der Europa-League-Sieger wieder sein schönes Gesicht zeigen. „Wir haben oft genug bewiesen, dass wir auswärts überraschen können. Wir müssen vorne mit mehr Kaltschnäuzigkeit agieren, dann ist etwas möglich“, sagte Mittelfeldspieler Djibril Sow. Der Schweizer gehörte zuletzt zu den wenigen Frankfurter Profis mit Normalform.

Angesichts mehrerer Verletzter steht der Trainer vor der kniffligen Aufgabe, eine schlagkräftige Elf auf den Rasen zu bringen. Immerhin ist Kapitän Sebastian Rode nach zehntägiger Verletzungspause früher als erwartet in den Kader zurückgekehrt und könnte sein Comeback geben. Nur vier Monate nach dem Europa-League-Triumph herrscht bei den Hessen einige Unruhe. Glasner und Sportvorstand Markus Krösche schienen zuletzt nicht immer auf einer Wellenlänge zu sein. Ein Erfolg in Marseille könnte die Wogen erst einmal glätten. (Eric Dobias, dpa)

501 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen nach Frankfurt und bonjour allen „Aigel“ aus der Provence. On y va SGE!

  2. Gemoije,
    verlieren verboten, Randale auch.
    Siegen immer erlaubt, überrascht mich Sport Gemeinde.

  3. Ich habe ein gutes Gefühl, wir gewinnen das heute.

  4. Ich habe ein ganz bescheidenes Gefühl. Aber andererseits, keiner rechnet mit Irgendwas, OM ist punktgleich mit PSG an der Tabellenspitze, eigentlich wäre es typisch für die Diva…

  5. Gude Morsche!
    Matchday!
    Auswärtssieg! Zur Not aach dreggisch!

  6. ZITAT:
    „Ich habe ein ganz bescheidenes Gefühl. Aber andererseits, keiner rechnet mit Irgendwas,…“

    Kannst Du nicht einmal alleine weinen? :-)

    Wie lange gehst Du schon zur Eintracht?

  7. Schebbe, geh doch einfach weiter das Hessische malträtieren. ;)

  8. Entspannt euch :-)
    Hab auf Zwitscher was von Banden mit Macheten gelesen, auf der Suche nach Eintrachtlern, da war Rom ja noch besser und das war schon Shice.
    Hoffentlich ist das übertrieben, aber ganz klar net mei Welt.

  9. Morsche
    wird schwär, sehr schwär. Erwarte nix. Weiß nicht mal, wen ich aufstellen soll.

  10. Interessant Herr Holzer

    Am letzten Transfertag sei Krösche an einem richtig guten Spieler dran gewesen. „Doch die finanziellen Rahmenbedingungen haben am Ende nicht gepasst“

  11. ZITAT:
    „Interessant Herr Holzer

    Am letzten Transfertag sei Krösche an einem richtig guten Spieler dran gewesen. „Doch die finanziellen Rahmenbedingungen haben am Ende nicht gepasst““

    Seltsam, dat Janze….

  12. Morsche, Marseille punktgleich mit Paris an der Spitze? Sind die so stark? Da hilft nur eins: dagegen halten und kühlen Kopf bewahren.Spielen wie die ersten 60 Minuten gegen Lissabon, dann mache ich mir Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass wir hier und da konditionelle Probleme haben. Hintenraus fehle oftmals die entscheidenden Körner….

  13. OT
    keine Ahnung, ob es hier schon Thema war.
    „Collinas Erben“ melden nach Beleidigungen und Schmähungen Twitter-Account ab.

    https://www.kicker.de/collinas.....28/artikel

    Schon krass was da Honks auslösen können…

  14. ZITAT:
    „Seltsam, dat Janze….“

    Will Holzer da so ein bisschen Druck rausnehmen? Nach dem Motto, sehr her wir haben es versucht, des Trainers Wünsche zu erfüllen?

  15. Wenn es denn so war, kann er es ja auch sagen… Das man einen Spieler für hinten rechts gesucht hat, war ja spätestens nach dem Stanisic Gerücht offensichtlich….

  16. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seltsam, dat Janze….“

    Will Holzer da so ein bisschen Druck rausnehmen? Nach dem Motto, sehr her wir haben es versucht, des Trainers Wünsche zu erfüllen?“

    Gut möglich. Bisher war er ja mit kadertechnischen Aussagen immer sehr zurückhaltend…

  17. heute Abend gleich DAZN Konferenz oder erstmal das Einzelspiel?

    Immer dieser schreckliche Druck sich entscheiden zu müssen.

  18. Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.

  19. ZITAT:
    „Morsche, Marseille punktgleich mit Paris an der Spitze? Sind die so stark? „

    Union Tabellenführer. Machen wir uns vor denen auch ins Höschen?
    Die Tabelle sagt derzeit vielleicht etwas über die Form aus, aber sicher nicht das Marseille so stark wie PSG ist.

  20. Naja, der Erzählung der letzten Monate zufolge ist es doch so, dass wir nur gegen mauernde Trümmertruppen chancenlos sind und gegen mitspielende Mannschaften ein Feuerwerk abbrennen.
    Von daher wird heute Abend natürlich gewonnen.

  21. ZITAT:
    Union Tabellenführer. Machen wir uns vor denen auch ins Höschen?

    Im Moment würde ich eher nicht gegen Union spielen wollen.

  22. ZITAT:
    „Interessant Herr Holzer“
    Kwelle?

  23. Ins Höschen mache ich mir auch nicht deswegen. Eine Chance hat man immer…

  24. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Interessant Herr Holzer“
    Kwelle?“

    https://twitter.com/CMoffiziel.....8555887616

  25. ZITAT:
    „.. Kwelle?“

    Interview in der Bild, zusammengefasst beim HR…

  26. Diese Hooligens haben aber schlechte Kameraleute. Kein Blut zu sehen.

  27. Nachher also noch eine 12 Stunden Schicht, um 90 Minuten Fußball sehen zu können. Vielleicht sollte langsam mal die Erkenntnis einsickern, dass es ohne Gegner gar kein Spiel gäbe. Völlig irre, das Ganze.

  28. Europas beste Mannschaft SGEEEEE…..

  29. ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft SGEEEEE…..“

    ?

  30. Interessant, Holzer bestätigt, dass der Kostic-Transfer 18 Mio. gebracht hat all inclusive. Nicht so schlecht.

    https://www.transfermarkt.de/s.....ews/411221

  31. Am Ende schaffen die Chaoten es, den Fußball kaputt zu machen, bevor es den Kapitalisten gelingt. Verückt.

    Oder: Hufeisentheorie.

  32. Dieses Holzer Interview ist aber schon ein bisschen peinlich.
    Es ist also eine „großartige Leistung“, dass man Kostic letztes Jahr nicht für Peanuts verscherbelt hat? Okayyyy. Und an nem richtig tollen Spieler war man also dran, konnte ihn aber nicht finanzieren. Ja gut, das wird bei jedem Verein wohl mehrfach in der Transferperiode vorkommen. Ich kann ja mit dem FC Qutschememmbach auch Mal bei Messi ausloten,was der so kostet und dann feststellen, dass er mir zu teuer ist
    Da sehe ich jetzt nichts wofür man sich in der Presse rühmen müsste.
    Dazu dann das Schultergeklopfe dafür, dass Kamada und Ndicka ins letzte Vertragsjahr gehen. Auf mich wirkt das, als wolle Holzer hier unbedingt Krösche den Rücken stärken und sich dafür jedes Strohhalms bedienen.
    Für Glasner könnten dadurch schwere Zeiten anbrechen bei der Eintracht.

  33. ZITAT:
    „Interessant, Holzer bestätigt, dass der Kostic-Transfer 18 Mio. gebracht hat all inclusive. Nicht so schlecht.

    https://www.transfermarkt.de/s.....ews/411221

    Interessant auch, dass da der Verbleib von Kamada und Ndicka (ohne Verlängerung) als Erfolg verbucht wird, obwohl doch vorher die Prämisse war, möglichst nie mit einem Leistungsträger in das letzte Vertragsjahr gehen zu wollen.

  34. Okay, zu langsam.

  35. ZITAT:
    „Am Ende schaffen die Chaoten es, den Fußball kaputt zu machen, bevor es den Kapitalisten gelingt. Verückt.

    Oder: Hufeisentheorie.“

    der Unterschied, mit Kapitalisten würde weiterhin in vollen Stadion der Sportart nachgegangen werden, nur halt mit Eventfans.

    Denn in einem richtigen Kapitalistischen Fussball wäre ein Zulassungskriterium nämlich die Auslastung und Anzahl der Fans im Stadion, siehe NFL….da hätte einige Vereine mit ihren Ministadien trotz sportlichem Erfolg gar keine Chance.

    Es muss ein ausreichend großes Einzugsgebiet nachgewiesen werden und ein Vorteil für die gesamte Liga.

  36. ZITAT:
    „Völlig irre, das Ganze.“

    Das ist mir zu unspezifisch. Wenn „das Ganze“ völlig irre, muß es ja zumindest ein nennenswerter Teil der Beteiligten auch sein.

  37. ZITAT:
    Das ist mir zu unspezifisch. Wenn „das Ganze“ völlig irre, muß es ja zumindest ein nennenswerter Teil der Beteiligten auch sein.“

    Ist doch immer wieder dasselbe, wieviel „irre“ lässt man ob der tollen choreografien zu.

  38. ZITAT:
    „Interessant, Holzer bestätigt, dass der Kostic-Transfer 18 Mio. gebracht hat all inclusive. Nicht so schlecht.“

    Das mag alles sein. Rein geschäftlich ist festzuhalten, dass mit die wertvollsten Spieler ins letzte Vertragsjahr gehen. Sportlich sehe ich das Hauptproblem darin, dass Hinti nicht annähernd ersetzt wurde. Zwei Qualitätsverteidiger sind zu wenig.
    Für aussen findet sich dagegen immer jemand.

    (Smolciv betrachte ich dabei als Nachfolgetalent für Ndicka, wogegen wir mit Hinti gestandene Qualität und Erfahrung verloren haben, die der junge Mann gar nicht mitbringen kann.)

    Inzwischen weiss ich aber, wie aufzustellen ist. 4321.

    Trapp
    Timmy, Tuta Ndicka, Smolcic
    Sow Jakic, Junior
    Kamada, Götzi
    Kolo

    Rode nämlich noch nicht fit

  39. ZITAT:
    „Interessant, Holzer bestätigt, dass der Kostic-Transfer 18 Mio. gebracht hat all inclusive. Nicht so schlecht.

    https://www.transfermarkt.de/s.....ews/411221

    Wie Pellegrini dabei wohl bewertet wurde?

  40. Zulassungskriterium? Das ist doch Sozialismus!

  41. ZITAT:
    „ZWie Pellegrini dabei wohl bewertet wurde?“
    Schluck Wasser.

  42. ZITAT:
    „Wie Pellegrini dabei wohl bewertet wurde?“

    Wahrscheinlich ist in den 18 mios auch die Gehaltsübernahme seitens Juve drin. Und sein Gehalt dürfte allgemein recht hoch sein, nachdem ihn Juve für 22 Mio verpflichtet hatte.

  43. ZITAT:
    „Schluck Wasser.“

    Ich verstehe wirklich nicht, wie man eigene Spieler nach zwei, drei suboptimalen Spielen so abwerte kann. Das bin aber nur ich.

  44. Das ist Pellegrini aber auch wert.
    Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der sich schneller auf dem Rasen drehen kann.
    Das zahlt sich bestimmt noch aus, genauso wie die Ablösesumme für Alario.

  45. Ich sehe gerade, dass die U21 am Wochenende gegen den Tabellenletzten verloren hat… echtes Einbtrachtgen.

  46. ZITAT:
    „… Das bin aber nur ich.“

    Ne, ich kann es auch nicht verstehen.

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie Pellegrini dabei wohl bewertet wurde?“

    Wahrscheinlich ist in den 18 mios auch die Gehaltsübernahme seitens Juve drin. Und sein Gehalt dürfte allgemein recht hoch sein, nachdem ihn Juve für 22 Mio verpflichtet hatte.“

    So könnte es sein: wir haben Filip für vier Mios verkauft und für Pellegrini einen Nachlasse von 10 Mios und eine Gehaltsübenahme von Juve in Höhe von vier Mios bekommen. Macht in der Summe 18 Mios. Schnäppchen.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schluck Wasser.“

    Ich verstehe wirklich nicht, wie man eigene Spieler nach zwei, drei suboptimalen Spielen so abwerte kann. Das bin aber nur ich.“

    Man könnte meinen, dass es auch einfach nur ein Wortwitz war.

  49. ZITAT:
    „Hab auf Zwitscher was von Banden mit Macheten gelesen, auf der Suche nach Eintrachtlern.“

    Naja, die Bahn eines Macheten-Hiebs ist ja vergleichsweise gut zu berechnen. Von daher…
    *Polemik off*

  50. ZITAT:
    „Man könnte meinen, dass es auch einfach nur ein Wortwitz war.“

    Neinneineinein. Ich bin 6 Meter groß und alles ist wichtig!
    :-)

  51. ZITAT:
    „Diese Hooligens haben aber schlechte Kameraleute. Kein Blut zu sehen.“

    Aber immerhin einen eigenen Fernsehsender – HooligansTV. Was da wohl so ein Saison-Abo kostet?

  52. Kamada wäre vlt verkauft aber das hat wohl der Trainer verhindert

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese Hooligens haben aber schlechte Kameraleute. Kein Blut zu sehen.“

    Aber immerhin einen eigenen Fernsehsender – HooligansTV. Was da wohl so ein Saison-Abo kostet?“

    Nichts, der Sender wird von den Herstellern von Pyrotechnik und Waffen gesponsert.

  54. ZITAT:

    Nichts, der Sender wird von den Herstellern von Pyrotechnik und Waffen gesponsert.“

    zurecht, dank der Corona Silvester Verbote sind Hools die einzuge, die die Pyrohersteller noch am Leben halten.

  55. Konferenz heute Abend?

    Na klar: Dazn + RTL mit Kaiser Franz (sofern er denn spielt)!

  56. ZITAT:
    „Oh, jetzt Godard: https://www.fr.de/ratgeber/med.....85338.html

    warum trifft es eigentlich nicht die …. wie soll ich sagen … zur Zeit eher unbeliebten älteren Herren.

    Mir fallen da spontan zwei ein.

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man könnte meinen, dass es auch einfach nur ein Wortwitz war.“

    Neinneineinein. Ich bin 6 Meter groß und alles ist wichtig!
    :-)“

    Obacht vor dem Bademeister!

  58. ZITAT:
    „… Man könnte meinen, dass es auch einfach nur ein Wortwitz war.“

    Klar kann das ein Spässken von RF gewesen sein. Die vielen anderen Kommentare zu den Spielern sicherlich nicht…

  59. ZITAT:
    „Kamada wäre vlt verkauft aber das hat wohl der Trainer verhindert“

    Kamada härtte verkauft und ersetzt oder verlängert werden sollen. Dito Ndicka.
    Ich weiß auch, dass nicht immer alles geht, was gehättet gesollt hätte, aber Erfolg ist halt, wenn es klappt.

  60. ZITAT:
    „warum trifft es eigentlich nicht die …. wie soll ich sagen … zur Zeit eher unbeliebten älteren Herren.“
    Zuletzt Dieter Wedel?

  61. ZITAT:
    Klar kann das ein Spässken von RF gewesen sein. Die vielen anderen Kommentare zu den Spielern sicherlich nicht…“

    So wie die Kappen spielen, macht mir das auch keinen Spaß. Da muss dieser Haufen talentfreier Rumpelfußballer und überbeewerteter Schönwetterkicker damit leben, dass ich humorlos werde. Ich komme doch nicht zum Lachen ins Stadion. Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier!

  62. @RF
    Ich meinte eigentlich nicht deine anderen Kommentare, eher die der anderen Vollexperten… besonders an den Spieltagen.

  63. @64: Nicht? ;o)

  64. Stärkt Holzer Krösche jetzt den Rücken

    https://www.transfermarkt.de/s.....ews/411221

    oder ist er ein Filou?

    https://twitter.com/hansthalho.....Qq4v_3bKNg

    Vermutlich wurde hier einfach nur noch einmal auf die Rangordnung hingewiesen: Holzer, Krösche, Glasner (und an die umgekehrte Reihenfolge wenn Opfer vom Volk verlangt werden)

  65. wo ist eigentlich Zeb(ulon)?

  66. Old Peter, wirklick lustig heute.

  67. Ach Freunde … Ich mag Euch alle sehr. Echt.

  68. +-*/Philadelphia+Eagle+-*/

    Na, wenn der Wenig bei den Junioren spielt (und trifft), dann ist er ja schonmal keine Option mehr fuer nachher

  69. ZITAT:
    „Vorspiel

    https://tv.eintracht.de/video/.....urt-144445

    nettes Flair da im Hintergrund….

  70. @73
    Wenig ist nicht für die CL gemeldet.

  71. Ich befürchte übrigens, dass sich heute Abend in Marseille die Geschichte nicht wiederholen wird. Statt Festtagsstimmung lastet eine ziemliche Vorsicht über der Eintracht. Da sind zu viele Störfeuer, als dass ich Vollexperte der Mannschaft eine „jetzt erst Recht“-Reaktion zutraue.

  72. Geplante Wunder finden seltenst statt.

  73. ZITAT:
    „Da sind zu viele Störfeuer, als dass ich Vollexperte der Mannschaft eine „jetzt erst Recht“-Reaktion zutraue.“

    Das sehe ich auch so. Zumal ich nicht weiß, wer von den vermutlich ersten elf Spielern da die Führung übernehmen soll sofern Rode nicht in der Startelf steht…

  74. ZITAT:
    „Auf mich wirkt das, als wolle Holzer hier unbedingt Krösche den Rücken stärken und sich dafür jedes Strohhalms bedienen.“

    Logo, er hat ja auch Krösche geholt.

    Wobei ich das Transferfenster auch nicht so schlecht finde wie es jetzt teilweise gemach wird. Selbst als Europapokalsieger ist es für die Eintracht unmöglich fertige Spieler einzukaufen die sofort auf hohem Niveau helfen. Wir werden immer Geduld haben müssen mit unseren Neuzugängen. Mit dem einer mehr und mit dem anderen weniger und mit manchen wird es auch überhaupt nicht funktionieren.

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf mich wirkt das, als wolle Holzer hier unbedingt Krösche den Rücken stärken und sich dafür jedes Strohhalms bedienen.“

    Logo, er hat ja auch Krösche geholt.

    Wobei ich das Transferfenster auch nicht so schlecht finde wie es jetzt teilweise gemach wird. Selbst als Europapokalsieger ist es für die Eintracht unmöglich fertige Spieler einzukaufen die sofort auf hohem Niveau helfen. Wir werden immer Geduld haben müssen mit unseren Neuzugängen. Mit dem einer mehr und mit dem anderen weniger und mit manchen wird es auch überhaupt nicht funktionieren.“

    Wieso unmöglich? Kann mich nicht erinnern, dass MK oder OG gesagt hätten, dass Götze oder Alario ein paar Monate Anlaufzeit benötigen würden. Wieso auch?

  76. Richtig, sgevolker. Wir haben mit Pellegrini, Smolcic, Onguene und Buta eigentlich eine komplette Viererkette verpflichtet. Eine, die den vorhandenen Spielern Dampf machen soll und sie auch ersetzen kann. Bis auf Kostic haben wir eigentlich keine Spieler abgegeben, die wir nicht abgeben wollten. Ebimbe kam noch fürs Mittelfeld und mit Muani, Alario und Götze hat man sich enorm Offensiv-Power dazugeholt. Dass Hinti einfach aufhört war nicht absehbar, dafür hat man N‘Dicka gehalten. Dass wir momentan etwas Verletzungspech haben, kann man nicht einkalkulieren und das passiert jeder Mannschaft mal. Die Konditionen, zu denen wir Spieler geholt haben, sind sehr gut. Wir haben Corona zwar einigermaßen gut überstanden bis jetzt, allerdings sind wir immer noch Eintracht Frankfurt und müssen sehr aufs Geld gucken. Für eine Saison CL finanziell Harakiri machen wäre dumm. Dafür haben wir ein wirklich gutes Transfer-Fenster gehabt. Ich bin sehr zufrieden.
    Und ich traue unseren Jungs eine Überraschung zu heute Abend.

  77. +-*/Philadelphia+Eagle+-*/

    Junior-Törchen
    Die Kleinen als Vorbild

  78. Ich bin ehrlich gesagt recht zuversichtlich, dass wir heute Abend zumindest nicht verlieren werden. Das wäre die Diva eben genau wie ich sie kenne. Was Stuttgart angeht, wird mir allerdings Angst und Bange.

  79. Ich glaube übrigens, dass Weigel im A-Team eingesetzt werden darf, weil er im B-Kader steht. Hat hier jemand kürzlich erzählt.

  80. Ich dachte, der spielt in Gladbach??

  81. So was Blödes!

  82. Der Torwächter. Tz.

  83. ZITAT:
    „Ich glaube übrigens, dass Weigel im A-Team eingesetzt werden darf, weil er im B-Kader steht. Hat hier jemand kürzlich erzählt.“
    Wenig meinst du? simmt nicht er inur im YL Kader

  84. ZITAT:
    „Ich glaube übrigens, dass Weigel im A-Team eingesetzt werden darf, weil er im B-Kader steht. Hat hier jemand kürzlich erzählt.“

    Wenig steht nicht auf der Liste B und kann es auch nicht, falls ich die Kriterien richtig verstehe:

    https://profis.eintracht.de/ne.....sse-144200

  85. 90+7, da hat der Schiri doch wieder die Uhr vergessen…

  86. Das war mindestens 90 + 8. Schon die vorletzte Ecke war nach Ablauf der Nachspielzeit. Deshalb war es fragwürdig, dass der Schiri die letzte Ecke überhaupt noch ausführen lässt. Zumal ich mich gewundert habe, dass das überhaupt ’ne Ecke gibt.

  87. Meiner Meinung nach ist das nicht so schlau, dass sich unser Ex-Coach nahezu täglich zur „Aussortierung“ von Max Kruse äußert:
    https://www.kicker.de/das-ist-.....30/artikel

    Mal unterstellt, dass Kruse tatsächlich nicht mehr den Anforderungen der Radkappen gerecht wird, fragt man sich schon, warum das derart breit getreten wird.

    Was mich auch wundert ist, dass Kovac einen wie Kruse nicht mal für gelegentliche Einsätze über 30 Minuten behalten will. So stark sind die Radkappen noch lange nicht, dass sie sich einen deratigen Luxus bedenkenlos leisten könnten. Kovac scheint das wohl besser zu wissen.

  88. vor ca. 10 Minuten wurde auf hr1 ein Max in Marseille interviewt. Maxfanatic?

  89. @Westend [92]
    Ich habe heute Mittag mit einem Berliner Union-Fan gesprochen, der sich über Kovac wundert, denn Trainer Urs Fischer habe Kruse viele Freiheiten gewährt, und dieser habe sich mit Toren und Vorlagen dafür revanchiert. Die Mannschaft habe diesen „Deal“ so akzeptiert.

  90. 93 dann schau mal jetzt gleich den Sport iM HR3 vlt wird das da auch gezeigt.

  91. Die Aussortierung von Kruse dürfte wohl kaum nur an seiner Kondition liegen. Ferndiagnose: Kovac will Zucht und Ordnung und a passt Kruse nicht rein, ggf. ist bereits etwas vorgefallen. Daher die klare Ansage.

  92. ZITAT:
    „Das sehe ich auch so. Zumal ich nicht weiß, wer von den vermutlich ersten elf Spielern da die Führung übernehmen soll sofern Rode nicht in der Startelf steht…“

    Dann schlagen wir eben den Scheiss VfB.
    Oder den, der danach kommt.
    Oder den danach.

    Ach, es ist einfach frustrierend, wenn statt Fussball 2000+ wieder Fussball 1995 gespielt wurd. Bedenktlich finde ich, dass die Befreiungsschläge Bremen und Leipzig so einfach verpufft sind. Da hieß es noch aus der Mannschaft, der Knoten sei geplatzt. Gegen Sporting reichte es danach nur zu 60 bemühten Minuten und gegen Wolfsburg ging gar nichts mehr.

    Das wäre schon extrem wichtig, heute Abend in Marseille was zu holen. Und den VfB zu schlagen.

  93. Ich hätte vermutet, dass Kovac für Kruse eine Rolle analog zum Prince bei uns findet. Oder geschah das damals auf Druck von Fredi?

  94. Daitschi auf…

  95. Randal und der macht das 0:2 für die Sport Gemeinde.

  96. …in der 90+8!

  97. ZITAT:
    „…in der 90+8!“

    :-)
    +1

  98. Applaus! Applaus! Applaus!

  99. Um mein Bauchgefühl noch etwas auszuführen:

    Ich sehe aktuell kein Aufbäumen der Mannschaft. Das war das, was sie vor allem in der EL letzte Saison ausgezeichnet hat. Da köpft dann zB Hinti in der 120. Minute den Ausgleich gegen Betis, die Mannschaft trifft gegen Antwerpen in der 91. Minute (Hinspiel) bzw. 94. Minute (Rückspiel) oder in Piräus in der 92. Minute zum Sieg. In der Liga gelang zB gegen Fürth ein Last-Minute-Sieg nach dem Ausgleich als Nackenschlag..

    Und jetzt? Hat niemand mehr Hoffnung, wenn es gegen Wolfsburg nach 60 Minuten 0:1 steht, weil man weiß: Da kommt einfach nix mehr. Diese Leidenschaft, dieser Willen, dieses Aufbäumen ist aktuell nicht bei der Mannschaft zu sehen. Wenn es läuft (Magdeburg, Leipzig), dann läuft es. Wenn es nicht läuft (Köln, Wolfsburg), dann läuft es eben nicht. Das ist es, was nach „Dienst nach Vorschrift“ aussieht..

    Und daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es heute Abend in Marseille klappt.

  100. ZITAT:
    „Und daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es heute Abend in Marseille klappt.“

    Das dachte ich auch. Und dann denke ich, dass das an mir liegt, dass ich mir das nur schwer vorstellen kann. Wird schon.

  101. ZITAT:
    „Und dann denke ich, dass das an mir liegt,“

    Nee, nee… Das ist nicht mehr mein Westend-Adler!

  102. Vielleicht hat er auf Viererkette umgestellt.

  103. OG stellt höchstens von ORF1 auf ORF2 um!

  104. https://twitter.com/beves_welt.....lZ_sS1F1uA
    Looks like „Gefangenen-Sammeltransport“

  105. ZITAT:
    „Ich sehe aktuell kein Aufbäumen der Mannschaft.“

    Dass ist genau das, was ich in meinem Beitrag #78 meinte. Für das Aufbäumen brauchst Du Führung.

  106. + Charakter
    + Mentalität

    Da sind – platt gesagt – zu viele Schönspieler in unserer Mannschaft. Hinti war mit all seiner Verrücktheit auch jemand, der im Idealfall mitreißen konnte. Das Gegenteil ist Sow, der richtig gut kicken kann, wenn es läuft, aber bis dato in keinem Spiel etwas reißen konnte, wenn es nicht lief. Bei Kamada/Götze sehe ich das ähnlich.

    Hinti, Rode, Chandler und vielleicht sogar Hasebe könnten diese Antreiber sein. Sind halt alle nicht verfügbar.

  107. C_Michel meint aktuell das geht nicht gut heute. Geisterspiel incoming?

    https://twitter.com/cmoffiziel.....tuKxCHIxqw

  108. ZITAT:
    „+ Charakter
    + Mentalität

    Da sind – platt gesagt – zu viele Schönspieler in unserer Mannschaft. Hinti war mit all seiner Verrücktheit auch jemand, der im Idealfall mitreißen konnte. Das Gegenteil ist Sow, der richtig gut kicken kann, wenn es läuft, aber bis dato in keinem Spiel etwas reißen konnte, wenn es nicht lief. Bei Kamada/Götze sehe ich das ähnlich.

    Hinti, Rode, Chandler und vielleicht sogar Hasebe könnten diese Antreiber sein. Sind halt alle nicht verfügbar.“

    Der Abgang von Hinti hat tatsächlich eine gewaltige Lücke gerissen. Seppl alleine ist überfordert.

  109. Was ich bei Sporting Tottenham sehe ist so dünn.

  110. ZITAT:
    „C_Michel meint aktuell das geht nicht gut heute. Geisterspiel incoming?

    https://twitter.com/cmoffiziel.....tuKxCHIxqw

    Ich zitiere den großen Heinz – FYA

  111. ZITAT:
    „Was ich bei Sporting Tottenham sehe ist so dünn.“

    Naja, der Trincao und der Edwards koennen schon kicken

  112. ZITAT:
    „Was ich bei Sporting Tottenham sehe ist so dünn.“

    Wir sollten erstmal nur auf uns schauen. Wenn wir heute verlieren ist Platz drei das Maximalziel.

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ich bei Sporting Tottenham sehe ist so dünn.“

    Wir sollten erstmal nur auf uns schauen. Wenn wir heute verlieren ist Platz drei das Maximalziel.“

    Platz 3 wäre im Moment ein Erfolg.

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „C_Michel meint aktuell das geht nicht gut heute. Geisterspiel incoming?

    https://twitter.com/cmoffiziel.....tuKxCHIxqw

    Ich zitiere den großen Heinz – FYA“

    Ich meine, es ist ja nicht so, dass man nicht wuesste wer die Karten fuer den Block zugeteilt bekommen hat, vielleicht einfach mal fuer ein paar spiele die Dauerkarten sperren nach solchen vorfaellen, dann reinigt sich das schon von selbst von innen heraus.

    Aber das ewige Du-Du-Du hat noch nie was gebracht.

  115. Schön, dass Hasebe spielt. Aber Knauff???

  116. Knauff als LV… oder halt ich das Handy falsch rum?

  117. ZITAT:
    „Ich lese da Hasebe, Rode, Chandler
    https://twitter.com/Eintracht/.....UfUGXWxM4g

    Nidda, in der Kabine sitzt erstaunlicherweise der komplette Kader. ;)

  118. @124
    Der Kicker braucht immer ein wenig, bis er auf den Trichter kommt. Die wechseln öfter mal, ob es dann letztlich stimmt, sieht man dann auf dem Spielfeld.
    Ich find, es sieht gut. Also wenn wir da nicht gewinnen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

  119. Hmm. Knauff macht den Kostic.

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich lese da Hasebe, Rode, Chandler
    https://twitter.com/Eintracht/.....UfUGXWxM4g

    Nidda, in der Kabine sitzt erstaunlicherweise der komplette Kader. ;)“

    Petze ;-))
    Was weiß denn ich, von wann dieses Foto ist. Und dass sämtliche Trikots vor Ort zu sein haben, ist auch klar (macht Lionti aber zuverlässigst)

  121. ZITAT:
    „Knauff als LV… oder halt ich das Handy falsch rum?“

    :-)

  122. Rückkehr zur Dreierkette! Hätte ich nicht erwartet. lch drücke die Daumen.

  123. https://twitter.com/Eintracht/.....53/photo/1

    Lindströn oder rKnauff als LV?
    Falls Lindström, macht Knauff den RV und Jakic spielt neben Sow im Mittelffeld.
    Falls Knauf, müßte Jakic den RV geben und dann Kamada neben Sow im Mittelfeld spielen – oder?

  124. Laut Eintracht:
    Trapp
    Jakic – Tuta – N‘Dicka – Knauff
    Hasebe – Sow
    Lindström – Götze – Kamada
    Muani

  125. Lindström wird der neue Kostic , und wir putzen die einfach weg,Rückkehr zur 3erKette ist sinnvoll, Lenz und Pellegrini sind einfach zu verletzungsanfällig, und rechts nur mit Notnagel ?????

  126. was machen die Armheber bei uns?!?!?!?!

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  127. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Spatzenhirne.

    Pro Stadionverbot auf Lebenszeit.

  128. Na ja, man weiß ja aus welchem Umfeld diese Idioten kommen.

  129. Also das sieht eher nach Provokation,als nach rechten Gesten aus.

  130. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Sicherlich.

    Mir vergeht so langsam echt die Lust. Und auf das folgende „Die haben aber!“ auch. Was freue ich mich wieder auf die nächsten Tage.

  131. Ganz schön offensiv. Wenn ds mal gut geht.

  132. Die „wahren“ Fans haben wieder ihr „wahres“ Gesicht gezeigt.

    wo ist eigentlich Mäxchen?

  133. ZITAT:
    „Also das sieht eher nach Provokation,als nach rechten Gesten aus.“

    Natürlich.

  134. Ob das wirklich Eintrachtler sind? Würde mich doch sehr wundern…

  135. Keiner weiß wo, wie , was…
    Und wenn ich bei einer Sache auf die Ultras vertraue dann das sie den Rechten Müll aussortieren…

  136. Max formuliert schon den nächsten Bericht über die böse französische Polizei/ordnungskräfte und die unerträglichen Beleidigungen von Marseille. Sowie die großartige Stimmung unter den Ultras, die gelitten hat weil einige „normale Fans“ vor Spielschluss das Stadion verlassen haben, um Fratzengeballer zu entgehen.

  137. ZITAT:
    „Ob das wirklich Eintrachtler sind?“

    Bei einem weiß ich sogar wir er heißt.

  138. ZITAT:
    „Also das sieht eher nach Provokation,als nach rechten Gesten aus.“

    Macht’s aber nicht besser.

  139. ZITAT:
    „Laut Eintracht:
    Trapp
    Jakic – Tuta – N‘Dicka – Knauff
    Hasebe – Sow
    Lindström – Götze – Kamada
    Muani“

    Nein.

    Knauff links Jakic rechts Dreierkette und Sow/Kamada DM/ZM.

    Jobbe und Götze hinter Randal.

  140. Na ja, es sieht zumindest sehr nach geisterspiel in Frankfurt aus, waren ja auf Bewährung 😭

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ob das wirklich Eintrachtler sind?“

    Bei einem weiß ich sogar wir er heißt.“

    Das ist ein Witz? Sag es ist ein Witz!

  142. Sporting führt

  143. ZITAT:
    „Keiner weiß wo, wie , was…
    Und wenn ich bei einer Sache auf die Ultras vertraue dann das sie den Rechten Müll aussortieren…“

    Das wird intern geklärt und geht uns einen scheissdreck an.

  144. ZITAT:
    „Laut Eintracht:
    Trapp
    Jakic – Tuta – N‘Dicka – Knauff
    Hasebe – Sow
    Lindström – Götze – Kamada
    Muani“

    Das wirkt arg gekrampft und zu viele Spieler auf fremden Positionen. Deutlich weniger Bauchschmerzen hätte ich mit
    Trapp
    Knauff – Tuta – Hasebe – N‘Dicka – Lindström
    Jakic- Sow
    Götze – Kamada
    Muan

  145. ZITAT:
    Das wird intern geklärt und geht uns einen scheissdreck an.“

    hihihi

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Keiner weiß wo, wie , was…
    Und wenn ich bei einer Sache auf die Ultras vertraue dann das sie den Rechten Müll aussortieren…“

    Das wird intern geklärt und geht uns einen scheissdreck an.“

    Das will ich hoffen, dass es geklärt wird. Hat nichts mit dem Leitbild der SGE zu tun, ob provoziert oder nicht.

  147. Hat irgendwer Sporting als Favorit in der Gruppe auf dem Schirm? Angeblich doch der am ehesten zu schlagende Gegner!?

  148. Also an Knauff links glaube ich nicht.

    ————- Trapp ————
    —Tuta—Hase—NDicka—
    Knauff-Jakic-Sow-Lindström
    ——Kamada—-Götze——-
    ————Muani—————

    Ich denke das Beste was man ohne Aussenverteidiger machen kann.

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also das sieht eher nach Provokation,als nach rechten Gesten aus.“

    Natürlich.“

    Ähm, der Gruß sieht schon anders aus als auf dem schlechten Twitter Video. Und ich bezweifel das rechte Geste von unseren Fans kommen, wobei das keine Fans sondern Idioten sind. Da sind wir uns wohl einig

  150. ZITAT:
    „Sag es ist ein Witz!“

    Nein. Denk immer dran, ich bin in Wiesbaden groß geworden.

  151. Sporting wieder mit Doppelschlag zum 2:0

  152. Irgendwie schade. Erstes CL Auswärtsspiel und wir reden über das was auf den Tribünen abgeht, anstatt über das bevorstehende Spiel.
    Irgendwas läuft da schief

  153. Sporting gewinnt…das denkbar schlechteste Ergebnis für uns…

  154. Nur zum Verständniss:

    -Wir sagen das ist alles ein reines Ultra Problem, obwohl die im Gegensatz zum gemeinen Blogger zu 90 Prozent links sind

    -Wir schieben alles schlechte in der Fanszene auf die Ultras, und die müssen das intern klären

    -Alle anderen Fans machen bitte weiter wie bisher, nichts vorzuwerfen

    -Spezifisch ist Max an allem Schuld

    Was vergessen?

  155. ZITAT:
    Irgendwas läuft da schief

    Zu viele Vereine lassen sich von Gruppierungen auf der Nase rumtanzen, wegen der angeblichen Stimmung.

  156. 2 Tore in 2 Minuten…da war doch was?

  157. Gab es vom Peterle nicht mal den Spruch, dass man früher solche Leute aus dem Block herausgeprügelt hat? Ist das nicht das Minimium, das man von Erlebnisorientierten verlangen soll, wenn sie den Eintrachtadler tragen wollen?

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also das sieht eher nach Provokation,als nach rechten Gesten aus.“

    Macht’s aber nicht besser.“

    Und interessiert auch nicht. Dafür gibt es keine Begründung.

  159. Laut HR3 (Matrina Knief eben live aus dem Stadion) dürfte das Spiel verspätet beginnen, da es wahre Pyroschlachten zwischen den Fanblöcken gibt.

  160. Heute gibt es wahrlich keinen Spassfaktor. Heute gibt es Sekt oder Selters, bin mal gespannt.

  161. Die 166 ist immerhin vollumfänglich Blödsinn.

  162. ZITAT:
    „Sporting gewinnt…das denkbar schlechteste Ergebnis für uns…“

    Nicht, wenn wir gegen Tottenham ebenfalls gewinnen.

  163. Immerhin durften wir einem Heimspiel beiwohnen. Seid demütig.

  164. ZITAT:

    Nicht, wenn wir gegen Tottenham ebenfalls gewinnen.“

    erstmal wären heute 3 Punkte wichtig

  165. Die Gesten sind eindeutig. Das ist für mich schlimmer als Pyro.

  166. Bereits festgenommen? Wäre gut, wenn dieses Gemunkel stimmen würde.

  167. ZITAT:
    „Bereits festgenommen? Wäre gut, wenn dieses Gemunkel stimmen würde.“

    ist aber in Frankreich nicht strafbar meines Wissens.

  168. Und ich hatte Aussicht auf das Tottenhamspiel (Danke mein Lieber). Boah bin ich sauer.

  169. ZITAT:
    „Die Gesten sind eindeutig. Das ist für mich schlimmer als Pyro.“

    Weißt du eigentlich was ich für eine Angst um meine Freunde dort habe? Die werden mit der Scheiße beschossen.

  170. Knauff spielt tatsächlich LV. Ob Geniestreich oder Verzweiflungstat von Glasner wissen wir nach dem Spiel.

  171. Das ist so ermüdend

    Da sollte man gar nicht erst hin fahren

    Und solche grenzdebilen Gestalten hätte ich bei der Eintracht nicht mehr vermutet
    https://twitter.com/9zehn100_8.....ddhBvnkRoQ

    Scheisse das alles

  172. Schwache Stimmung bei OM.

  173. Vatmier, jeder wusste, was uns da erwartet.

  174. #169: Die Ultras solidarisieren sich doch jeden Spieltag mit den Hools.. „Ehre der Gruppe Stadionverbot“..selbstreinigende Kräfte gibt’s da nicht

  175. NairobiAdler+in+HH

    Warum kein gelb für Kola?

  176. Kann man auch eine gelbe Karte geben…

  177. NairobiAdler+in+HH

    ZITAT:
    „Kann man auch eine gelbe Karte geben…“

    Offene sohle ohne Chance auf den Ball. Das ist zwingend gelb

  178. warum spielen die alle Bälle hoch oder halbhoch?

  179. Mich wundert langsam, gar nichts mehr…

  180. … gut, war auch eine Gelbe von Tuta.

  181. Stand jetzt halte ich es übrigens für reichlich blödsinnig, Knauff als LV zu stellen. Den Knauff, der als RV zu schlecht ist, muss jetzt positionsfremd LV spielen, damit Jakic ebenfalls positionsfremd RV spielen kann.

  182. Idiotengipfel. Toll. Ich bin ja sowas von beeindruckt. Raus. Alle. Lifetime ban.

    Ach und Fußball wird ja auch gespielt heute.

  183. ZITAT:
    „Knauff spielt tatsächlich LV. Ob Geniestreich oder Verzweiflungstat von Glasner wissen wir nach dem Spiel.“

    War net schwer. Was ich oben schrieb war die von der Eintracht an die UEFA offiziell gemeldete Aufstellung.

  184. ZITAT:
    „Stand jetzt halte ich es übrigens für reichlich blödsinnig, Knauff als LV zu stellen. Den Knauff, der als RV zu schlecht ist, muss jetzt positionsfremd LV spielen, damit Jakic ebenfalls positionsfremd RV spielen kann.“

    Rechtgeb.

  185. Erschreckend: Der einzige Souverän ist MakotoSan

  186. NairobiAdler in HH

    Aktuell sind die uns über

  187. Komisches Spiel irgendwie

  188. So schlecht,sehe ich uns nicht.

  189. Jakic ist halt kein AV. Alles über links bei denen.

  190. ZITAT:
    „Vatmier, jeder wusste, was uns da erwartet.“

    Ich hatte vieles, aber nicht DAS erwartet.

  191. ZITAT:
    „Stand jetzt halte ich es übrigens für reichlich blödsinnig, Knauff als LV zu stellen. Den Knauff, der als RV zu schlecht ist, muss jetzt positionsfremd LV spielen, damit Jakic ebenfalls positionsfremd RV spielen kann.“

    Du weißt aber schon, dass Knauff in der Regionalliga immer links gespielt hat?

  192. 🎶 Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE…🎶

  193. 136

    das hat er unter Tercic nur gespielt und hat gegen M. City so Foden aus dem Spiel genommen.

  194. Rückstand wäre tödlich.

  195. Knauff spielt nicht LV sondern LM. Oder wo spielen sonst Tuta Hasebe Ndicka grade? Und wie erwähnt spielte er bei Dortmund meistens auf links.

  196. Immerhin der SR ist ganz OK bis jetzt.

  197. NairobiAdler in HH

    Schöner Angriff. Weiter so

  198. @RF: die Antwort gibt es morgen oder so bei einem Bier.

  199. Ich weiß echt nichts über Regionalliga, vielen Dank für die beruhigende Info. Zwei Spieler auf neuen Positionen ist, wenn man puzzeln muss. Alles andere war genau so schepp und er wollte ja fitte Spieler. Aöso aif geht’s.

  200. Brügge Geheimfavorit

  201. Elternabende ohne Blick auf den SGE-Spielplan… aber jetzt….

  202. ZITAT:
    „@RF: die Antwort gibt es morgen oder so bei einem Bier.“

    Dann wissen wir mehr. Oder besser..

  203. NairobiAdler in HH

    Musser abspielen man

  204. 3 meter abseits braucht ne halbe stunde um zurueckgepfiffen zu werden.
    Schoene neue Fussballwelt

  205. Liebe Hase. Du geiler Typ du.

  206. Das können wir gewinnen.

    Ich bin optimistisch.

  207. Hurensöhne!

  208. Fußball macht doch keinen Spaß mehr. Nur noch Schauspielerei. Ekelhaft. Scheiss Franzosen.

  209. Philadelphia+Eagle

    Hase Gelb macht es nicht einfacher

  210. Jesper wird ständig abgekocht.

  211. ZITAT:
    „Hase Gelb macht es nicht einfacher“

    Der kann das ab.

  212. Sie scheint aber ein gutes Auge und Gespür zu haben

  213. YYYeeeeesssss……

  214. BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!

  215. ping pong aber gut

  216. Jääaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas

  217. ZITAT:
    „Jesper wird ständig abgekocht.“

    Jesper steht goldrichtig.

  218. NairobiAdler in HH

    Lindiiii

  219. Philadelphia+Eagle

    Jesper kocht ab

  220. Schön vom Gegner aufgelegt. Da hatte er keine Wahl.

  221. Wenn jetzt ausgerechnet der dürre Chnacentod einen reinmacht, dann liebe ich Fußball wieder.

  222. So geil. Danke, ihr Schauspieler.

  223. Das erste CL-Tor. Fein.
    Und Hase als aggressive Leader… :)

  224. Keinem gönne ich es mehr…selbst erkämpft…

  225. First Goal in the CL…

  226. Das erste Champignon-Tor der Eintracht; jetzt gleich nachlegen.

  227. Wie gesagt, bin optimistisch :)

  228. Verdient, Freunde der Nacht

  229. Philadelphia+Eagle

    Jetzt nach der Pause noch eins nachlegen und guud is

  230. ZITAT:
    „Wie gesagt, bin optimistisch :)“

    Wo ist der swa um dich zu erden?

  231. Erstes CL-Tor ever für die Eintracht und for ever von Jesper Lindström.
    Tja, in der CL werden solche Fehler eben bestraft. Hihi.

  232. Ansgar hätte das zweite machen können, so Sportinglike.
    Ein paar sachen die nicht so toll sind, aber das ist jetzt vollkommen egal.
    Wir führen und das nicht unverdient…geniessen erst mal.

  233. Alt Sachs reporting in: ich hab NICHTS gehört als der Treffer fiel. Leute, Leute. Der CL Hype ist aber sehr schnell abgeflaut.

    (Disclaimer: von zuhause. Paar werden sich schon gefreut haben, aber generell tote Hose.)

  234. Halbzeit. Erstmal entspannen, erstmal Picon.

  235. Mag ja peinlich für den Rest des Kaders sein aber die Organisation der Abwehr ist mit unserem Methusalem einfach besser.

  236. Aber auch scheißegal, geiler Typ Jesper!

  237. Bis jetzt war das doch recht ordentlich. Ich würde mir wünschen das wir einmal den Platz nutzen und richtig kontern. Knauff finde ich recht ordentlich bisher.

  238. lupfer, komm nach OWL! Hier gab’s Gebrüll.

  239. @254

    Ja, dss ist so.

  240. @254 oder man erkennt halt die Qualität von Hase an ohne andere schlechtzureden. Leute, Leute die zweite.

  241. FR spekuliert auf Geisterspiel

  242. Wir haben Glück, dass Marsaille bis jetzt sehr unsicher und harmlos war. Die scheißen sich definitiv noch mehr an als wir. Und vorm Tor dann gleich zwei Fehler, die das Tor ermöglichen. Publikum finde ich auch ruhig.
    Uns finde ich dagegen gar nicht schlecht. Jetzt ruhig und konzentriert weiter spielen.

  243. @worre Ich weiß (peinlicherweise?) wirklich nicht was OWL ist

  244. Yes. Lindström sauber vollstreckt. Weiter so. Mitte der 1. Halbzeit hatten wir mehr Zugriff. VAMOS SGE

  245. Bisschen Glück beim 0:1. Aber Spielglück muss man auch mal haben.
    Freut jeden SGE Fan.

  246. ZITAT:
    „Schön vom Gegner aufgelegt. Da hatte er keine Wahl.“

    Aber immerhin hat er gleich abgezogen statt noch mal zu dribbeln.

  247. ZITAT:
    „Bis jetzt war das doch recht ordentlich. Ich würde mir wünschen das wir einmal den Platz nutzen und richtig kontern. Knauff finde ich recht ordentlich bisher.“

    Wenn er noch schießen könnte, oder einfach ablegen würde……

  248. Kommt uns entgegen, das Spiel nicht machen zu müssen – jetzt bitte defensive Kompaktheit und den einen oder anderen Konter fahren …

  249. ZITAT:
    „Schön vom Gegner aufgelegt. Da hatte er keine Wahl.“

    Ja echt kacke…

    Wir geben sas Tor einfach zurück, ist ja echt blöd so…

  250. ZITAT:
    „Kommt uns entgegen, das Spiel nicht machen zu müssen – jetzt bitte defensive Kompaktheit und den einen oder anderen Konter fahren …“

    Und im Aufbau weniger Bälle verlieren…

  251. ZITAT:
    „FR spekuliert auf Geisterspiel“

    Da brauch man nicht mehr viel spekulieren, fürchte ich, die Druckkosten für die Tottenham-Tickets können wir sparen. Und das war leider gsnz genau so zu erwarten.

  252. 15 Minuten Werbung, wall-to-wall. Dafür zahle ich doch gerne das Doppelte.

  253. Das Spielglück oder Pech spielt mitunter eine zentrale Rolle.

  254. Makoto son Bockstark.

  255. ZITAT:
    „Mag ja peinlich für den Rest des Kaders sein aber die Organisation der Abwehr ist mit unserem Methusalem einfach besser.“

    In der Abwehr kann man mit viel Erfahrung sicherlich einiges einfacher lösen. Unsere 23jährigen IV sind vielleicht noch zu jung um sich gegenseitig halt zu geben.

  256. ZITAT:
    „@worre Ich weiß (peinlicherweise?) wirklich nicht was OWL ist“

    Schwere Sprache: Ost-Westfalen-Lippe.

  257. Auf YouTube ist schon der Zusammenschnitt Sporting-Tottenham zu sehen. Sporting ist echt klasse, muss man anerkennen.

  258. @263

    Das müsste Ostwestfalen-Lippe sein.

  259. Wie unser Spiel gegen Sporting, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Marseille macht in Halbzeit 1 das Spiel und hat 2-3 gute Chancen, wir machen aus dem Nichts und einem unglücklich abgefälschten /vorgelegten Ball das Tor.

  260. OWL bleibt stabil! Kurze Frage, war kurz raus: warum raucht’s schon wieder? Waren wir das oder die OM’s?

    Wenn OM hab ich noch Hoffnung. Ich glaub die UEFA bestraft vor allem was man auf dem TV sehen kann während des Spiels, und da schien alles noch okay, bei allem verwerflichen davor

  261. Aaaaaaah, Lindström!!!

  262. Leck fett, Jesper.

  263. aber der sprach doch eben von einem schwerverletzten

  264. Wenn der den Ball nur einmal berührt, ist er richtig gut.

  265. In der CL sollte man solche Chancen machen, oder? Ein 0:2 wäre der Hammer gewesen.

  266. Hoffentlich bleibt OM so schwach.

  267. Knauffffff.. ….

  268. Also
    A) machen wir das gut und
    B) ist OM bislang eher einfallslos.
    Kann gerne so bleiben…

  269. Muss er früher spielen…

  270. Daichi recht weit hinten. Macht er ganz gut, finde ich.

  271. Wenn in dieser Phase jetzt nicht das 0:2 fällt, dann wird das nix heute.

  272. Ostwestfalen-Lippe nicht zu kennen ist keine Bildungslücke. Ich habe da lange genug in Blomberg gelebt, um das zu beurteilen.

  273. Der Payet fiel auch nur durch seine Zöpfchen auf.

  274. OM mit Zeitspiel beim Wechsel. Das gefällr mir. Willenlos. Da geht nicht nur was, da muß was gehen.

  275. Ein weiterer Tor der Eintracht würde meinen Nerven gut tun.

  276. Einfach mal um nicht reaktionär zu sein: egal wie das Spiel ausgeht, wir spielen grade brutal gut gegen den zweiten der Ligue Une, in der CL. Mit Kamada als DM und Jakic als RM. Selbst wenn wir rausfliegen, liebe diesen Verein und diese Stadt. Was für ein Weg.

  277. Clever von Lindi.

  278. Das Spiel gegen Sporting ist schon wieder anders zu bewerten. So schnell geht das.

  279. puuh… der Kevin.

  280. Schnautze, lupfer.
    ;-)
    (nicht jetzt, wo es spannend ist.)

  281. Wenig zu meckern, jetzt nicht abkochen lassen.

  282. Jetzt müssen die Konter besser ausgespielt werden…

  283. Vorschlag: Alidou für Knauff.

  284. @300

    Das stimmt :)

  285. Basketballer verprügeln Gland

  286. Schneller konterspieler miss kommen. Borre rein.

  287. Oh, wenn der Pass durchkommt…

  288. ZITAT:
    „Falls sich manche am TV wundern, warum man von uns nichts hört: Es gab Verletzte im Block, teils auch schwer.
    Wir machen keine Stimmung aus Respekt zu diesen Menschen. Grüße aus Marseille.“

    https://twitter.com/MuellerDen.....1kqLbThHTw

  289. @rf ich weiß, ich weiß, aber nach dem spiel kann jeder :D

    @n-a well shit.

  290. Hm. Om hat ganz klar Schwung eingewechselt. Haben wir eher nicht auf der Bank.

  291. Kamada nach vorn, Rode defensiver und der schläfrige Götze raus…gefällt mir.

  292. Muss er doch besser platzieren…

  293. Der Muani is sicher n guter aber manchmal macht der Bub mich waaaahnsinnig.

  294. Das sind doch keine Schüsse!!!!

  295. wer wurd denn getroffen OM Fans oder Eintracht Fans

  296. ZITAT:
    „Vorschlag: Alidou für Knauff.“
    Eher Smolcic.

  297. Sehr guter Schiri!

  298. Von Götzes großer Klasse ist in den großen Spielen bislang irgendwie nichts zu sehen. Hm.

    Noch 12min bis zu unserem 1. CL-Sieg. Yeah!

  299. Das Spiel könnten wir schon im Sack haben…

  300. NairobiAdler in HH

    Timmy!

  301. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Das Spiel könnten wir schon im Sack haben…“

    Oder zurückliegen

  302. Lob für Jakic.

  303. Bobbesinho

  304. Daiiiiiiichiiiii!!!!

  305. Timmy bringt das Ding nach hause.

  306. Wenn hier einer den Deckel drauf macht, dann el Commandante.

  307. Götze shit am i rite guys lol

  308. YYYYeeessss…..

  309. Scheißdreck.

  310. Ja Leck mich am Arsch

  311. Die Franzosen schiessen mit allem auf unsere Fans…

  312. MistMistMist, das wäre es denn doch noch von Kamada gewesen.

  313. Schade Daichi. Zweimal.

  314. Franzosen leicht asozial.

  315. Komische Stimmung. Bin froh wenns vorbei ist.

  316. ist das nicht die Ecke wo Ribery herkommt?

  317. Sporting würde 4:0 führen…das sollten wir noch lernen…

  318. Ich check das nich ganz.

    Wer ballert da bzw. was knallt da ständig?

  319. ZITAT:
    „LEICHT ?“

    Du weisst was gemeint ist.

  320. ZITAT:
    „ist das nicht die Ecke wo Ribery herkommt?“

    Die andere Küste, Bolonge….

  321. Sind das Frankfurter oder Franzosen die da ballern?

  322. Das, was im Stadion abgeht, ist ohne Worte. Das sind Straßenschlachten zwischen den Fanblöcken. Das ist einfach nur unmöglich.

  323. Egal. Einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Die Welt wird dankbar sein.

  324. ZITAT:
    „Egal. Einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Die Welt wird dankbar sein.“

    Dafür

  325. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Egal. Einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Die Welt wird dankbar sein.“

    Dafür“

    +1

  326. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ist das nicht die Ecke wo Ribery herkommt?“

    Die andere Küste, Bolonge….“

    hat für Olympique gespielt, daher dachte ich wohl der ist da auch geboren.

  327. Ich hoffe, der Schiri pfeift das Ding pünktlich ab. Danach dürfen von mir aus die Uniformierten übernehmen – aber gesittet.

  328. ZITAT:
    „Egal. Einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Die Welt wird dankbar sein.“

    warum nur einsperren?

  329. Meinetwegen auch mit Volksmusik foltern.

  330. Alter, was geht denn in Marseille. Die spielen doch einfach alle nur unter Angst, und keiner weiß ob man mehr Angst vor dem Trainer oder den Fans haben muss.

  331. Das werden 8 min mindestens

  332. ZITAT:
    „Das werden 8 min mindestens“

    Nur 6

  333. Zum Glück können ja unsere Jungs den Geschossen ausweichen.

  334. 6 Minuten Nachspielzeit. Wie bei den Junioren heute Nachmittag

  335. Puh. Das 2:0 wäre möglich und muss doch drin sein.

  336. Wir sollten lernen den Sack zu zu machen

  337. Meine Nerven…

  338. So, Freunde. Wisst Ihr noch, wo die Eckfahne steht?

  339. Ich hätte jetzt genug gesehen.

  340. Flippers im 16er ommer gern gesehen 😬

  341. Was für eine Schauspielertruppe…

  342. Noch eine Minute Zeit für das zweite Tor.

  343. Yes! Ich nicke anerkennend. Ein verdienter Sieg.

  344. Boaaaaaaah.
    Gute Nacht allerseits.

  345. Uff…. Ufff…Ufff

  346. Verdient. Zu niedrig.

  347. Sauber, verdient gewonnen.
    Hätten heute sogar, was für das Torverhältnis tun können.

  348. Mit Ach und Krach… wortwörtlich

  349. Yessssssssssssssssss

  350. NairobiAdler in HH

    Bin zfridde

  351. Respekt. Das war eine grandiose Leistung heute, vor allem kämpferisch.

  352. Die zweite Halbzeit war sogar richtig gut., obwohl Götze nicht mitgespielt hat.

  353. Überraschend starkes Spiel von Knauff

  354. Chancenwucher! Aber mit viel Disziplin und Ordnung gespielt! Hase sei Dank!

  355. Ganz wichtiger Arbeitssiech.

  356. Wir haben leider keine Mentalitätsspieler … nach 60min sind alle platt… Vollexperten

  357. Haßberge, Wahnsinn. Nie gespielt und dann einfach mal CL durchgespielt und wie. A la bonneur

  358. Wir sind wieder da ;-)

  359. ZITAT:
    „…. obwohl Götze nicht mitgespielt hat.“
    Obwohl?

  360. ZITAT:
    „Haßberge, Wahnsinn. Nie gespielt und dann einfach mal CL durchgespielt und wie. A la bonneur“

    Hasebe

  361. Nur dieses asoziale Rumgeballer ist unter aller Sau.

  362. Alle drei deutschen CL-Clubs heute mit „zu null“-Siegen.

  363. Makoto Hasebe. Mehr sage ich nicht.

  364. So spannend hätte es nicht sein müssen…aber geil.
    Leider wird Hasabe das nicht oft runterspulen können…da braucht es noch eine Idee.

  365. Diese Hohlbirnen ballern ohn Unterlass, irre…

  366. Erster Sieg in der Championsleague. Barvo!!!

  367. Hasebe und Knauff gut drauf. Puh war das spannend. Gott sei Dank drei Punkte.

  368. 2,8 Mio eingespielt

  369. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…. obwohl Götze nicht mitgespielt hat.“
    Obwohl?“

    Du meinst, wir hätten verloren, wenn er spielprägender gewesen wäre ?

  370. Diese Böllerfritzen sind dümmer als Esel. Egal von welcher Seite.

  371. Ab sofort dann wieder mit Dreierkette?

  372. Nächste Woche Heimsieg gegen Totenham und alles ist möglich

  373. Die DAZN-Bildregie wurde offensichtlich getroffen.

  374. And now is Tea Time … aber vorher noch ein paar Maultaschen vernaschen!

  375. Es gibt sicher schöneren Fußball, am Ende aber mit cChancenplus und auch verdient.

  376. Btw. ich habe Tottenham heute gesehen, da braucht man nicht einkoten, wie ich finde …

  377. Mit einem Geisterspiel käme man echt noch gut weg.

  378. Hase, Knauff und Jakic für mich heute absolute Klasse.
    Dafür Muani und Götze schwach.

  379. ZITAT:
    „Diese Hohlbirnen ballern ohn Unterlass, irre…“

    Aber nicht unsere. Hab das erste mal Schiss in einem Stadion.

  380. Aber Leverkusen gegen atletico respekt

  381. Die Irren ballern immer noch. Über 90 Minuten Geböller, unfassbar….die müssten von der CL ausgesperrt werden.

  382. Perfekter abend drei deutsche siege, plus dt. Basketballer

  383. ß, bleib sicher, we need everybody’s darling back safely

  384. Scheiss Marseille :(

  385. ZITAT:
    „Mit einem Geisterspiel käme man echt noch gut weg.“

    Unsere sind ja sicher keine Chorknaben und vermutlich haben wir auch ein Geisterspiel verdient, aber was Marseille da abzieht müsste eigentlich für Jahre Geisterspiele ausreichen.

  386. Musste gerade mal nachschauen ob Alario eigentlich am Ball war…der Kicker sagt 2 Ballkontakte…geht doch.

  387. Bin mal aufs Rückspiegel gespannt.

  388. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese Hohlbirnen ballern ohn Unterlass, irre…“

    Aber nicht unsere. Hab das erste mal Schiss in einem Stadion.“

    Nachvollziehbar. Leider.
    https://twitter.com/silentbett.....1kqLbThHTw

    Ich hoffe sehr, ihr kommt da unbeschadet wieder raus. Freude über den Sieg dürfte vmtl. eigentlich anders aussehen.

  389. Ich habe mich auf alario gefreut, aber ihm fehlen die Flanken von kostic. Wer soll ihn füttern?. Der steht im Strafraum und wartet, da spielen wir jetzt anders

  390. Starke Reaktion, Defensive sehr stabil und Hase überragend. In der zweiten Halbzeit mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß gehabt. Insgesamt eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung von allen. Bin sehr stolz auf die Eintracht.

  391. Unsere sind ja sicher keine Chorknaben und vermutlich haben wir auch ein Geisterspiel verdient, aber was Marseille da abzieht müsste eigentlich für Jahre Geisterspiele ausreichen.“

    Absolut Volker, sowas hat es auch noch nicht gegeben. Die Böller hätten für 2x Silvester gereicht…

  392. ZITAT:
    „Musste gerade mal nachschauen ob Alario eigentlich am Ball war…der Kicker sagt 2 Ballkontakte…geht doch.“

    allerdings waren beide gespielte Pässe Fehlpässe :) – aber 100 % Zweikampfquote

  393. Das Knauff links spielen kann, hätte mir aber auch mal einer vorher sagen können. Jakic rechts, Kamada auf der 6. Das war heute gut aufgestellt.

  394. Ich mein das wirklich nicht böse, aber warum sich an Spieler abarbeiten, egal ob Mario oder Alarion, nach dem ersten CL Sieg, Auswärts, in dem Hexenkessel, mit den Begleiterscheinungen? Ich will es wirklich nur verstehen. Ist das ein Ventil um den Stress der letzten Stunden abzubauen? Einfach freuen keine Option statdessen?

  395. ZITAT:
    „Ich mein das wirklich nicht böse, aber warum sich an Spieler abarbeiten, egal ob Mario oder Alarion, nach dem ersten CL Sieg, Auswärts, in dem Hexenkessel, mit den Begleiterscheinungen? Ich will es wirklich nur verstehen. Ist das ein Ventil um den Stress der letzten Stunden abzubauen? Einfach freuen keine Option statdessen?“

    Verstehe ich heute auch nicht. Freut Euch doch einfach.

  396. Das Englisch von kamada ist aber auch ausbaufähig

  397. ZITAT:
    „Aber Leverkusen gegen atletico respekt“

    🤮🤮🤮

  398. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber Leverkusen gegen atletico respekt“

    🤮🤮🤮“

    Deutschlandbrille, um die Punkte abzuholen für länderwertung

  399. @429

    Oder Kerker, bei kein Wasser und kein Brot…

  400. Kamada eben:

    “Glasner told us we should play Frankfurt Style“

    I like :-)

  401. ZITAT:
    „@429

    Oder Kerker, bei kein Wasser und kein Brot…“

    Und Florian Silbereisen als wärter

  402. @442

    Er musste ja selbst lachen :)
    Ich glaub, er hat sich am Ende noch entschuldigt :)

  403. ZITAT:
    „@442

    Er musste ja selbst lachen :)
    Ich glaub, er hat sich am Ende noch entschuldigt :)“

    Hab nur „frankfurt style“ verstanden

  404. @447

    Jawoll :)

  405. Man könnte sich natürlich auch einfach freuen, anstatt sich an denen abzuarbeiten, die sich vorgeblich an Spielern abarbeiten. Was man nur deshalb tun kann, weil es am Ende gut gegangen ist. Worüber man sich freuen könnte.

    Aber das bin jetzt ich.

  406. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese Hohlbirnen ballern ohn Unterlass, irre…“

    Aber nicht unsere. Hab das erste mal Schiss in einem Stadion.“

    Kommt gut raus und auch heim!!

  407. Gerade Kolo hat sich heute aufgerieben.

  408. Spinnt bei euch DAZN auch? Höre ab und an was, aber kein bold

  409. 8km mehr gerannt. Kann man eine Menge mit kompensieren.

  410. ja geht nicht mehr

  411. @454

    Ja, war bei mir auch.
    Hab es über Sky geschaut.

  412. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber Leverkusen gegen atletico respekt“

    🤮🤮🤮“

    Deutschlandbrille, um die Punkte abzuholen für länderwertung“

    Atletico ist auch nicht sympathischer als Bayer, vong Besitz her.

  413. Athletik. Da ist doch der Name Programm.

  414. ZITAT:
    „Man könnte sich natürlich auch einfach freuen, anstatt sich an denen abzuarbeiten, die sich vorgeblich an Spielern abarbeiten. Was man nur deshalb tun kann, weil es am Ende gut gegangen ist. Worüber man sich freuen könnte.

    Aber das bin jetzt ich.“

    Wundern oder verstehen wollen ist kein abarbeiten, ansonsten, @298 falls impliziert ist ich freu mich selber nicht und will nur über die Meckerer meckern jetzt da wir gewonnen haben :D

  415. Kamada und Hasebe. Das ist der Beitrag.

  416. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber Leverkusen gegen atletico respekt“

    🤮🤮🤮“

    Deutschlandbrille, um die Punkte abzuholen für länderwertung“

    Ich kenne nur die Eintracht Brille .

  417. Hasebe und Jakic = Masterclass

  418. ZITAT:
    „8km mehr gerannt. Kann man eine Menge mit kompensieren.“

    16:12 Fouls und 14:8 Torschüsse. Gewinnerdaten.

  419. Jakic wird auch diese Saison wieder knapp 40 Spiele machen…

    Unverzichtbar für unsere Mannschaft…

    Egal wo er aufgestellt wird…

  420. Mit rode viel ruhiger und organisierter

  421. Glückwunsch. starke Teamleistung. Schade, dass mein Ticket fürs nächste Heimspiel wohl wertlos ist.

  422. Ich glaube noch nicht an ein geisterspiel…

    Die UEFA ist da sehr politisch was solche Entscheidungen angeht…

    Da würden sie ja das eigene Produkt beschädigen…

    Ich gehe höchstens von einer Block sperre aus…

  423. „Wundern oder verstehen wollen ist kein abarbeiten, ansonsten, @298 falls impliziert ist ich freu mich selber nicht und will nur über die Meckerer meckern jetzt da wir gewonnen haben :D“

    Ist ja tatsächlich völlig harmlos heute, weil lange offen, aber nach jedem unerwartet/unverdient gedrehten Spiel tauchen unvermeidbar Politkomissare aus dem Oberwasser auf, die jede schriftliche Äußerung der vergangenen 48h auf Defätismus und mangelnde Linientreue überprüfen und ihre privaten Schauprozesse inszenieren. Nach Niederlagen, gerne auch unverdienten, bleibt es dagegen still. Es ist so ermüdend. Es waren heute nicht alle überragend. Bei Niederlagen (zumeist) nicht alle erbärmlich. Wahrnehmungen sind unterschiedlich. Get a life.

  424. ZITAT:
    „Ich glaube noch nicht an ein geisterspiel…

    Die UEFA ist da sehr politisch was solche Entscheidungen angeht…

    Da würden sie ja das eigene Produkt beschädigen…

    Ich gehe höchstens von einer Block sperre aus…“

    Spielen aber auf Bewährung seit West Ham. Gehe eher von Geisterspiel aus😪

  425. Geisterspiel? Von mir aus. Wenn dafür OM für den kompletten Wertbewerb gesperrt wird.

  426. ZITAT:
    „Geisterspiel? Von mir aus. Wenn dafür OM für den kompletten Wertbewerb gesperrt wird.“

    👌👍

  427. Da hier der ein oder andere Spieler herausgehoben wird…
    … vergesst mit Trapp nicht!

    Hat seinen Lapsus aus dem Wolfsburg-Spiel weggesteckt, wie man das bei seiner Klasse eben tut. Heute dafür Sicherheit ausgestrahlt und auch mehrfach zur Stelle gewesen – und da waren auch schwierige Dinger dabei.

  428. @472

    Wäre angemessen.

  429. @isa ich weiß wirklich nicht was ich hier und jetzt mit deiner Generalkritik anfangen soll, deswegen nur kurz:
    aus irgendeinem Grund lese ich deinen Namen konstant, seit ich hier mitlese (iwas vor Skibbe?) als IsarRadler – und ich werde ihn wahrscheinlich auch für immer auf den ersten Blick so lesen :D

    Mit dieser komplett irrelevanten und barely interesting story, gute Nacht an alle! Feiert schön!

  430. Ich freue mich sehr. Das war insgesamt schon sehr gut anzuschauen, wenn man bedenkt, was (zumindest von mir) vorher befürchtet worden war und gegen wen wir da grade auswärts gewonnen haben. (UND natürlich, wo wir her kommen … danke noch mal, Mijat, fürs Anschießen der Schrotflinte …).

    Erster Champions-League-Sieg aller Zeiten, 3 wichtige Punkte und etwas mal als ein halbes Jahresgehalt vom Kevin an Prämien eingespielt. „Ein Riss in der Eintracht“ sieht anders aus, finde ich, daher leichte Entwarnung, gelle?

    Das mit den Knallkörpern lässt mich allerdings völlig ratlos zurück – wie kann man nur so bescheuert sein?
    Egal, welche Seite, egal wer angefangen hat. Muss denn erst einer wirklich schlimm zu Schaden kommen?

  431. Eine Frau im Eintracht Block scheint ein knallkörper an die halsschlagader bekommen zu haben…

    Ist wohl mittlerweile ausser Lebens Gefahr
    🤞

  432. Das gemeine Radler an sich ist ein Verbrechen am Bier. Und bereits das sog. oder auch „Helle“, in das die Limonade gekippt wird, ist ein Verbrechen am Bier.

    Aber da schweigen Twitter, die Internationale und der Haag.

  433. Ein echtes Kilchenstein-Klassenbuch, zielsicher daneben in so manchem Fall (Jakic,Kamada)

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....87019.html

  434. Am 31.12. schließe ich mich noch vor Einbruch der Dunkelheit ein.

    Wer ansonsten mit Pyrotechnik jeglicher Art inmitten Anderer, Unbeteiligter, geschweige denn im Einsatz gegen diese erwischt wird, sollte auf Augenhöhe mit Vergewaltigern, Kinderschändern und Kriegsverbrechern behandelt werden.

    Und doppelt, wenn er erzählt, er sei provoziert worden.

  435. Die Eintracht hat es alleine im Griff, wem sie die Auswärtskartwn zuteilt.

    Hat sie ihr eigenes Bild, dann bitte nicht jammern.

    Ansonsten, we’re back.

  436. ZITAT:
    „Ein echtes Kilchenstein-Klassenbuch, zielsicher daneben in so manchem Fall (Jakic,Kamada)

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....87019.html

    Frag mich manchmal echt was der für spiele sieht…..😂😂

    Gerade bei jakic habe ich dass eher so gesehen dass er tavares komplett aus dem spiel genommen hat und dieser komplett frustriert war..

    Und das ist den ihr bester Spieler in dieser Saison gewesen…

  437. Ich habs euch doch gesagt (s.#83)
    Aber jetzt kommt Stuttgart und das wird sähr sähr schwääär.

  438. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung,

    Schwachpunkt, leider die Chancenverwertung.

  439. ZITAT:
    „Hasebe ❤️“

    Kann man nicht oft genug hervorheben. Was für eine Legende.

  440. Übrigens, so eine über-präzise Abseitslinie braucht kein Mensch. Durch 1mm Abseits entsteht kein Vorteil für den Angreifer.

  441. Ansonsten völlig unverständlich für mich das man das Spiel nicht mindestens mal unterbrochen hat bzw. mit Abbruch gedroht hat. Man kann eigentlich nur hoffen, dass ein Geisterspiel gegen Marseille ist bzw. die keine Auswärtsfans mitbringen dürfen. Sonst knallt es hier genauso.

  442. Manchmal braucht es ein Schlüsselerlebnis.

    Fragt mal diejenigen, die heute dabei waren und nachweislich kein Interesse am Pyroeinsatz haben, wie sie zum Thema stehen. Folklore, Emotionen, Bilder, blablabla. Bullshit.

    iKann das heute bitte das Schlüsselerlebnis gewesen sein? Oder müssen wir uns in ein paar Stunden wieder Apologetik vom Pressesprecher anhören?

  443. Wenn wir defensiver stehen, sind wir stärker.

    Über die „Fans“ mag ich mich nicht mehr äußern.

  444. Hoffentlich ist der Sieg in Marseille wieder das Zeichen das es bergauf geht, wie schon mal als wir so schlecht in die Saison gestartet sind…

  445. Jakic auch für mich einer der Besten.

  446. ZITAT:
    „Ansonsten völlig unverständlich für mich das man das Spiel nicht mindestens mal unterbrochen hat bzw. mit Abbruch gedroht hat.“

    Solche Unterbrechungen können die Situation auch vollends eskalieren lassen, und man gibt dem ganzen eine Plattform.

    Mit der Hoffnung der Auswärtsblocksperre bin ich bei dir. Weiß nicht, ob man das anderweitig auf ein tolerierbares Niveau bekommt.

  447. Es gibt ja einen gewaltigen unterschied zwischen Bengalo/Rauch in der Hand (und ggf. im Einzelfall werfen) und dem dauerhaften und gezielten Beschuss des gegnerischen Fanlagers mit Parotechnik aller Art. Marseille gehört von der CL ausgeschlossen. Das hatte mit Fussball nichts mehr zu tun.

  448. Gutes Pyro, Schlechtes Pyro. Seriously?

  449. Jakic sah ich auch besser, ansonsten stimmt das Klassenbuch für mich. Vielleicht ist die Jakic-Passage ja auch gar nicht von Kilchenstein? Ist mir auch egal. Wer sich nach so einem Spiel über sowas aufgeregt, ist kein wahrer Fan. Grinsesmiley

  450. Hauptsache gewonnen. Sonst wären wir weiter in die Krise gerutscht.

  451. Ihr wisst schon: Eigendynamik des Misserfolges.

  452. Man dürfte durchaus auch mal die Eigendynamik des Erfolgs in die völlig unbedeutende Liga mitnehmen.

  453. Erster Pilzligasieg der Eintrachtgeschichte – TIRILI

    Und dazu noch ein, nach den starken Irritationen in der Folge des Radkappengrottenkicks, irre wichtiger, die Eintracht ist zurück.

    Furchtbar dass man das Spiel überhaupt nicht richtig geniessen konnte, mit dem Wissen dass da pausenlos Menschen beschossen wurden.
    Wünsche Allen die verletzt und traumatisiert wurden alles Gute, schnelle Heilung und einen sicheren Nachhauseweg!

    Und ansonsten:
    Superfussballsamurai MAKOTO HASEBE!!!
    Ohne jede Matchpraxis sofort souveräner Rückhalt und absoluter Chef im Ring, wenn Glasner ihn jetzt nicht
    endlich wieder öfter spielen lässt versteh ich die Welt nicht mehr.