Auswärtsniederlage Tristesse in der Liga

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

3:2 beim FC Barcelona, Jubel, Trubel, Europa-League-Halbfinale. 0:2 beim 1. FC Union Berlin. Punkte-Tristesse in der Liga. Nur zehnter Platz. Stimmungsextreme für Eintracht Frankfurt. Trainer Glasner verordnet zwei freie Tage und stellt klar: Hergeschenkt wird nichts.

Kein Drumrumreden, keine Ausreden. Oliver Glasner übernahm die Verantwortung für diese Niederlage. Seine Profis seien physisch und mental nicht in der Lage gewesen, ihre beste Leistung abzurufen, sagte der Trainer nach dem 0:2 von Eintracht Frankfurt beim 1. FC Union Berlin: «Das nehme ich zu 100 Prozent auf meine Kappe.»

Drei Tage nach der berauschenden katalanischen Nacht mit dem Sieg beim FC Barcelona und dem Einzug in das Halbfinale der Europa League setzte sich für die Hessen die Punkte-Tristesse in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga fort. Zwölf Zähler aus 13 Spielen, nur Platz zehn in der Meisterschaft, Bezwinger Union ist als Sechster nun schon satte acht Punkte voraus. «Ich weiß nicht, ob der Zug abgefahren ist, das werden wir sehen», kommentierte Glasner die Aussichten, sich noch über die Liga erneut für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Die Fans feierten ihre Mannschaft aber auch in der Alten Försterei: «Europapokal, Europapokal.» Minutenlang standen die erschöpften und enttäuschten Spieler vor den mitgereisten und klatschenden Anhängerinnen und Anhängern. Aufbauarbeit nach einem Spiel, in dem von einem Fußball-Festival wie im Camp Nou nichts zu sehen war. «Die Spieler haben alles raus gepresst, was noch drin war, die Zitrone war aber heute leer», meinte Glasner.

Nicht mal 72 Stunden nach dem 3:2 gegen die Katalanen brachten auch fünf neue Feldspieler keinen frischen Schwung. «Die Rotation darf keine Ausrede sein. Wir haben in Barcelona gesehen, dass jeder, der auf der Bank sitzt, auch bereit ist», betonte Christopher Lenz. Notgedrungen hatte Glasner auch im Tor tauschen müssen, Kevin Trapp ist verletzt. Die Frage: Wie lange fällt der 31-Jährige aus? Trapp erlitt eine Bänderdehnung im Handgelenk beim Triumph in Barcelona, wie erst am Sonntag bekannt wurde.

Ersatzmann Jens Grahl hatte sich seine Rückkehr ins Tor in der Bundesliga nach fest sechs Jahren anders vorgestellt. «Wir hatten uns vorgenommen, alles zu machen, was geht», sagte er. Aber es ging einfach nicht viel so kurz nach dem kräfteraubenden Stimmungsintensivkurs an der sonnigen Costa Brava.

«Drei Tage später wieder bereit zu sein, ist unheimlich schwierig», meinte auch Unions Trainer Urs Fischer, der sich mit seiner Mannschaft anschickt, nach der Conference League in dieser Saison in der kommenden die Europa League zu erkunden.

Oder gar die Champions League? «Das ist mir eigentlich egal», sagte Fischer: «Wir haben gesagt, wir versuchen, oben noch mal ranzukommen. Wir sind immer noch in Schlagdistanz.» Auch zu den Champions-League-Rängen. Dass diese Aussichten noch mal beschwingend für die Leipziger Union-Woche mit dem DFB-Pokal-Halbfinale am Mittwoch und dem Duell der so gegensätzlichen Rivalen am Samstag bei RB sind, versteht sich von allein.

Eintracht-Coach Glasner sah sich hingegen der Frage nach der Einstellung für die restlichen vier Ligaspiele ausgesetzt. «Das gibt es bei mir und bei uns nicht, dass wir ein Spiel abschenken werden», betonte der 47 Jahre alte Österreicher und gönnte seinen Profis eine Mini-Pause. «Jetzt konzentrieren wir uns mal zwei Tage gar nicht. Das ist auch mal wichtig, um wieder die Kraft zu haben für den Endspurt.» (Jens Marx, dpa)

Schlagworte:

307 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche allerseits! Das Wetter ist schön…

  2. Die Vöglein zwitschern…

  3. Muani und Tristesse, das sind die neuen Sensationsstürmer aus Frankreich. Je suis ravi.

  4. gääähn…
    Ein Wetterchen hier in Ostwestfalen!

  5. Tja. Schmaler Grat. In der Bundesliga wird das ganz sicher nix mehr. Da sind auch die anderen Kontrahenten wie Köln oder eben Union zu sehr fokussiert. Klar kann man auf den Erfolg in der EL setzen, aber wenn nicht…

    Was bedeutet ein „normales“ Jahr ohne europäische Festspiele wohl für ambitionierte Kicker wie Kostic, Ndicka oder Sow? Abflug? Oder setzt man auf den Faktor „Team“? Mer waases net…

  6. Gemoije,
    das ist schon schwere Kost was die Eintracht in der Liga zeigt.
    War leider in der letzten HF Euro Saison genauso.
    Letztes Heimspiel gegen M1 damals, erst viel Rsuch, dann kam nichts.
    Hoffe gegen die Plastik Hoppels und erwarte gegen Shice BMG eine gute Leistung, trotz HF.
    Bin gespannt…

  7. Man stelle sich nur mal vor wir könnten eine ganze Saison lang immer eine komplette Trainingswoche nutzen und nicht nur wie jetzt von Anfang Januar bis Mitte März.

  8. Dann steige mer ab :-)

  9. Morsche, die Saison entwickelt sich wahrlich zu einer der besch…ten seit dem letzten Abstieg. Am Ärgerlichstein finde ich dass mit Union, Freiburg, Köln und Mainz gleich 4 Vereine mit bescheideneren finanziellen Mitteln vor uns stehen und wir jetzt in der Rückrunde der Schande 2.0 auch bereits gegen 3 von denen verloren haben.
    Und wo ich gerade beim Maulen bin: was ich bei Allem Verständnis für die Rotation null kapiere: wieso ich zum wiederholten Male Hrustic dabei zusehen muss wie er mit der Aufgabe ein Spiel auf der 6 zu ordnen völlig überfordert herumdilettieren darf, während der dazu am besten geeignete Spieler fit auf der Bank schmoren muss.
    Man hat doch nicht zum ersten Mal gesehen dass der Sportskamerad Jakic nur an der Seite von entweder Sow, Rode oder Hase eine bundesligataugliche Leistung abliefern kann.
    Verstehe den Umgang Glasners mit Hasebe nicht (in den Himmel loben, Vertrag verlängern, ihn aber konsequent nicht wirklich einsetzen).
    Sorry, aber das musste wirklich (ja, ich weiß, schon wieder mal) raus.

    So, hurra, Wetter ist schön und hurra, wir sind im Halbfinale.
    Habt nen schönen Tag.

  10. Ich mein man kann ja mal den Rasen, Schiedsrichter, Temperatur, Menschenrechte und des alles bemühn aber irgendwann is auch amol gut sein lassen.
    Des is jo nur noch peinlich.

  11. ZITAT:
    „Morsche, die Saison entwickelt sich wahrlich zu einer der besch…ten seit dem letzten Abstieg.“

    Sicherlich waren die Ziele (und die Ansprüche des Umfelds) in der Liga höher, aber eine Saison, in der wir im gesicherten Mittelfeld landen und ein europäisches Halbfinale spielen, so abzuwerten ist dennoch vollkommener Quatsch.

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morsche, die Saison entwickelt sich wahrlich zu einer der besch…ten seit dem letzten Abstieg.“

    Sicherlich waren die Ziele (und die Ansprüche des Umfelds) in der Liga höher, aber eine Saison, in der wir im gesicherten Mittelfeld landen und ein europäisches Halbfinale spielen, so abzuwerten ist dennoch vollkommener Quatsch.“

    Entschuldige, aber wenn man die Saison mal ohne das Europaguzzi anschaut, dann sieht sie halt – bis auf das Zwischenhoch Ende Hinrunde – schlicht sehr bescheiden aus und vor Allem die Rückrunde hat eine veritable Absteigerlevelpunktausbeute, das ist halt leider auch, neben der Europafreude, fact und Teil der Eintracht Frankfurt Performance 21/22.

  13. Besonders bedenklich find ich halt dass die Entwicklung der Lage in der Liga, gerad nachdem man gedacht hatte dass sich die Mannschaft und der Trainer trotz der bekannten Schwachstellen, gefunden zu haben schienen, aktuell so steil nach unten zeigt obwohl wir nicht mal mehr besonders krasses Verletzungspech beklagen müssen wie z.B. Stuttgart oder Bielefeld.
    Bleib ich bei, da kannst mir noch so viel totalen Quatsch attestieren.

  14. Tscha, die Antwort ist ganz einfach. Dazu morgen mehr.

  15. zu 5 Tim,
    was bleibt Glasner denn anderes übrig, wie auf die Euroleague zu hoffen bzw. setzen? Im Gegenteil, man sollte im Moment heilfroh sein über die 27 Punkte in der Hinrunde und dem Nicht-Abrutschen in die Abstiegszone, nach 12 Punkten aus der Rückrunde.

  16. Die Bundesligasaison ist mies, der internationale Auftriit dafür um so besser. Aus diesem Grund kann ich die gesamte Saison nicht zu eine der schlechtesten machen.
    Dass mit Hasebe finde ich allerdings auch das Allerletzte und vollkommen unverständlich.

  17. Barca hätte sich als der weltoffene Verein zeigen können, der er einmal war und immer noch sein möchte und der Fußballfans aus aller Welt in ihrem Stadion begrüßt, vor allem wenn die eigenen Fans, Spieler und auch Offizielle den Wettbewerb nicht ernst nehmen und ihn durch ihr Verhalten sogar herabwürdigen.
    Eine Schande ist das. Kein Wunder, dass die sich noch immer für die Superleague stark machen, zeigen sie doch wieder mal deutlich, dass sie nichts verstanden haben.
    Fußballfans aussperren und das Stadion halb leer lassen, geht ja eigentlich gar nicht.

  18. Die aktuelle Bundesligasaison so zu beschreiben ist in etwa so viel „vollkommener Quatsch“ wie alles andere als einen deutlichen Heimsieg gegen das Kleeblatt als blamabel oder so ähnlich zu bezeichnen ;-)

  19. Alles was da gestern gekickt hat was sonst auf der Bank sitzt, dürfte jetzt wieder mal wissen warum. Hasebe da fällt mir nichts mehr lt. Trainer so eine Rakete, aber nie auf dem Platz. Die Buli Rückrunde ist eine einzige Frechheit, wir schenken aber nichts ab. EL als Beruhigungsmittel da jetzt All in, mehr habbe mer net.

  20. ZITAT:
    „Alles was da gestern gekickt hat was sonst auf der Bank sitzt, dürfte jetzt wieder mal wissen warum. Hasebe da fällt mir nichts mehr lt. Trainer so eine Rakete, aber nie auf dem Platz. Die Buli Rückrunde ist eine einzige Frechheit, wir schenken aber nichts ab. EL als Beruhigungsmittel da jetzt All in, mehr habbe mer net.“

    Remo, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Wobei ich das Wort Frechheit für die Rückrunde nicht unbedingt nennen würde. Jeder Spieler gibt sein Bestmöglichstes, bei dem ein oder anderen reicht es halt nicht. Habs vor einiger Zeit schon mal geschrieben, erschreckend für mich ist, dass einige Spieler nichtmal die Basics beherrschen. Die sind halt elementar in einem Fussballspiel. Dazu gehört für mich u.a.: den Ball haben wollen und nicht davor weglaufen. Den Ball verarbeiten, einen guten 1. Kontakt haben etc.

  21. ZITAT“Jeder Spieler gibt sein Bestmöglichstes, bei dem ein oder anderen reicht es halt nicht. „

    Diesen Eindruck hab bei den Ersatzspielern eben nicht. Und womit zB Chandler so einen Langzeitvertrag verdient
    hat, verstehe ich nicht

  22. Ich hoffe irgendwie, dass es eine Parallele zur Saison 2017/18 gibt.
    Auch da haben wir die EL-Teilnahme über die Liga trotz guter Voraussetzungen verknackt, qualifizierten uns am Ende (des Tages😉) dann doch für‘s internationale Geschäft.
    Die Hoffnung….
    Klar wird es schwer, vor allem, weil es, wenn’s gut läuft, noch 3 Spiele sind, bei denen eine top Leistung abgerufen werden muss.

  23. ZITAT:
    „ZITAT“Jeder Spieler gibt sein Bestmöglichstes, bei dem ein oder anderen reicht es halt nicht. „

    Diesen Eindruck hab bei den Ersatzspielern eben nicht. Und womit zB Chandler so einen Langzeitvertrag verdient
    hat, verstehe ich nicht“

    Haburger, ist halt schwierig, das Leistungsvermögen eines jeden Einzelnen zu beurteilen. Müsste man ins Innenleben des ein oder anderen gehen. Hier wäre allerdings auch mal der Trainer gefragt gewesen…

  24. Was ich nicht verstehe, ist, warum sich ein Verein darauf einlässt (so mein Eindruck), nicht die Spieler zu entwickeln und entsprechend ein System zu gestalten, sondern ein Spielsystem eines Trainers zu implementieren. Wenn mein Eindruck richtig ist, möchte ich nicht wissen, wie es unserer Eintracht ergeht, wenn der Trainer eines Tages geht. Wolfsburg reloaded?

  25. Haburger bei Chandler wurde die Laufzeit des Vertrags verdoppelt und die Bezüge halbiert. Win-Win-Situation. Der Spieler hat lange Sicherheit und die Eintracht den Etat kurzfristig entlastet.

  26. 1980 waren wir auch nur Neunter, punktgleich mit dem Zwölften.

  27. Waren eigentlich in Barcelona mehr als elf Frankfurter Spieler auf dem Platz?
    Man könnte meinen, die dreihunderttausend (oder waren es mehr?) Eintrachtfans hätten alle mitgespielt.
    Ach nee, ich vergaß. Die waren ja auf den Rängen und haben „die körperliche Unversehrtheit der Heimfans in Gefahr gebracht“.
    Die spinnen, die Katalanen.

  28. Unterstütze die meisten Stimmen hier: Was bitte soll das mit Hasebe??? Wann, wenn nicht gestern? Das ist völlig unverständlich. Wundere mich, dass die Pressefuzzies da nicht mal nachhaken.

  29. @28

    +1

    Der schlechtestete Verlierer aller Zeiten.
    Alles Mäusehirne dort.

  30. Sehe gerade man hat das Finale in ein Stadion mit 43 Tsd. Plätzen gegeben.

    Muss ich denn auch bei der UEFA alles selber machen?

  31. Ohne Touristen wäre das Camp Nou doch Ganzjährig höchstens halbvoll. Ohne die vielen sauteuren Stadiontouren wären doch längst die Lichter beim FC Barca ausgegangen und nur weil jetzt einmal eine größere Touristengruppe in weißen Klamotten zu einem Spiel gegangen sind, machen die so einen Aufriss?

    Die Zeit, als es sich der FC Barca noch leisten konnte, auf dem Trikot Werbung für Unicef zu haben, sind schon länger vorbei.
    Das Unterfangen 30 K Frankfurter ins Olympiastadion in London zu bringen wird ungleich schwerer. ;-)

  32. @26 UliStein

    woher weist du das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Chandler das Gehalt halbieren lässt

  33. Doch Haburger das stimmt, der Timmy hat keinen Cent mehr durch die Vertagsverlängerung und die Eintracht hat monatlich weniger Kosten.
    Kannst du nachlesen.

  34. Timmy hat da zweierlei gehabt, als es um seine Vertragsverlängerung ging 2021. Einen guten Berater und eine gesunde Selbsteinschätzung, die vielen Seiner Kollegen – auch bei der SGE – in den letzten Jahren gut angestanden hätte. Der wusste die längerfristige Sicherheit zu schätzen und ist mit dem Herzen dabei

  35. Wenn dem so ist, dann ist das doch auch mit Quelle zu belegen, Uli?
    Ich kann da nix finden.

  36. ZITAT:
    „Wenn dem so ist, dann ist das doch auch mit Quelle zu belegen, Uli?
    Ich kann da nix finden.“

    In den Zeitungen stand auch nix, warum auch immer. ich glaube es war Hellmann, der sinngemäß so etwas wie „Die Verlängerung des Vertrages von Timmy bringe der Eintracht adhoc mehr Liquidität“. Ob da noch was von kostenneutral kam weiß ich nicht mehr genau. Das war meiner Erinnerung auch ein Weilchen nach der Vertragsverlängerung und es ging bei dem Gespräch eigentlich um etwas anderes.

    Aber vielleicht trübt auch meine Erinnerung.

  37. Ich habe es von jemand gehört, der es wissen muss und erinnere auch diese Aussage von Hellmann.

  38. Danke CE, ich habe nur eine Website gefunden, bei der die Ersparnis bei seinem Gehalt in etwa bei 10 % liegt.

    https://salarysport.com/de/foo.....-chandler/

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    Entschuldige, aber wenn man die Saison mal ohne das Europaguzzi anschaut, dann sieht sie halt – bis auf das Zwischenhoch Ende Hinrunde – schlicht sehr bescheiden aus und vor Allem die Rückrunde hat eine veritable Absteigerlevelpunktausbeute, das ist halt leider auch, neben der Europafreude, fact und Teil der Eintracht Frankfurt Performance 21/22.“

    Und wenn wir jetzt noch die BL-Saison ohne die Siege bewerten, wird es noch schlechter, gar katastrophal.
    Glasner rows – kein Spiel in der BL gewonnen!!!!!

    Seit wann kann man eine Saison bewerten, indem man Spiele einfach weglässt ?
    Klar ist die BL-Saison bis jetzt nicht genug, aber theoretisch sind da auch noch 51 Punkte drin, was widerum nicht so schlecht wäre, sehen wir dann am Ende.

    Miir ist so ein Hightlight wie gegen Barca lieber mit einem Platz 10-12 , als ein Ausscheiden in der Vorrunde der EL und Platz 6 oder 5, aber das bin nur ich.

  40. zu 41 vv,
    diese Meinung hast Du nun wirklich exklusiv. Die Bundesliga ist doch nunmal das Mass aller Dinge. Jeder bessere Tabellenplatz wird durch Fernsehgelder entsprechend vergütet. Die Rückrunde mit 12 ! erreichten Punkten ist eines Absteigers würdig…

  41. ZITAT:
    „zu 41 vv,
    diese Meinung hast Du nun wirklich exklusiv.“

    Nein.

  42. Und nochwas: die gestrige Einstellung der Eintracht Spieler hat mir nicht gefallen. Es ging nach dem Motto: „müssen wir jetzt tatsächlich in Berlin antreten?? Wir, die Helden von Barcelona bei Union in der Provinz?“ Am liebsten hätte man das Spiel abgesagt….

  43. So rin 10. Platz ist was feines.
    Da kannst dich in der neuen Sesohn amol ganz aufs Kerngeschäft konzentriern.

  44. Pokalaus in der ersten Runde gg einen Drittligisten, da hast schöne lange Wochen zum trainiern in der Umbruchsaison.

  45. @40
    ist denn eine Seite wie https://salarysport.com/de/foo.....frankfurt/ glaubwürdig und seriös? Immerhin listen die noch Younes als Gehaltsempfänger der SGE.

  46. 48, jojo
    Zahlen, die ich in dieser Form so nicht erwartet hätte…

  47. ZITAT:
    „Doch, siehe das Abschenken der Bundesliga nach dem 1.Sevilla Spiel…“

    Und wieder beweist du, dass deine Textkompetenz kurz unterhalb einer Galapagos Schildkröte ist.

  48. Könnts denn nicht wenigstens untereinander normal reden?

  49. @48
    Wie seriös diese Seite ist, weiß ich nicht. Es gibt aber anscheinend nichts anderes zu dem Thema …

  50. Sollten die Gehaltszahlen stimmen, dann bewundere ich den Zusammenhalt der Mannschaft.

  51. Und wieder beweist du, dass deine Textkompetenz kurz unterhalb einer Galapagos Schildkröte ist.“

    Ja, stimmt.😂

  52. Cadiz hat gerade das 1:0 gegen Barca geschossen im Camp Nou – und hier ist es totenstill. Die sind fertig :-D

  53. @53/54: aus verschiedenen Gründen habe ich so meine Zweifel, wie belastbar diese Zahlen sind.
    Das fängt für mich schon bei der Frage an, ob es sich hierbei um Brutto- oder Nettozahlen handelt. Im letzten veröffentlichten Jahresabschluss der AG lagen die Kosten für den sportlichen Bereich so um die 70 Mio und ich gehe mal davon aus, dass hierbei der weit überwiegende Teil auf die Gehaltskosten des Lizenzspielerbereichs entfallen ist. D.h. falls brutto, mehr als doppelt so hoch wie im Link. Und weiterhin passt es z.B. nicht so ganz zu der ein oder anderen Zahl, die da so in der Vergangenheit gemunkelt wurde. Z.B. beim Topverdiener Trapp oder den fürstlichen Gehältern von Ilsanker und Gonzo. Auch die Zahl bei Younes wirkt da etwas seltsam. Und wenn das Gehalt von N’Dicka ansatzweise stimmen sollte, könnte man sich auch die Frage stellen, wer da gepennt hat.
    @Attila, mach Dir nix daraus. Immerhin hast ja gestern vor dem Spiel nicht detailliert erläutert, warum Glasner nicht rotieren wird und zur Halbzeit nicht Lammers gefordert.

  54. ZITAT:
    „Cadiz hat gerade das 1:0 gegen Barca geschossen im Camp Nou – und hier ist es totenstill. Die sind fertig :-D“

    Passend: Barca B lag gestern zur Halbzeit bei Baleares 5:0 hinten. Endstand gnädigerweise 6:2.
    Da eingewechselt, durfte Blanco noch auf dem Platz gratulieren

  55. ZITAT:
    „Waren eigentlich in Barcelona mehr als elf Frankfurter Spieler auf dem Platz?
    Man könnte meinen, die dreihunderttausend (oder waren es mehr?) Eintrachtfans hätten alle mitgespielt.
    Ach nee, ich vergaß. Die waren ja auf den Rängen und haben „die körperliche Unversehrtheit der Heimfans in Gefahr gebracht“.
    Die spinnen, die Katalanen.“

    Applaus, Applaus!!!

    Weils bei den Katalanen am Selbstverstädnis kratzt (mMn):
    Wieso verkaufen zB die DKler vom FCBarcelona lieber ihre Tickets an SGEler statt selbst das Spiel wahrzunehmen?
    Da schauts dann bei der Nabelschau offensichtlich recht düster aus. Und dann brauchts halt wen als „Bösewicht“, ergo den Gegner. Weil „man“ sich eine Blöße gegeben hat, die gegen das katalanische Selbstverständnis geht. Und das geht ja garnicht. Unverschämtheit, sowas.

  56. Übrigens sind wir die Blaupause für Cadiz, die machen das richtig gut und müssten 3:0/:3:1 führen.

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    ………Miir ist so ein Hightlight wie gegen Barca lieber mit einem Platz 10-12 , als ein Ausscheiden in der Vorrunde der EL und Platz 6 oder 5, aber das bin nur ich…….“

    Falls der Durchmarsch zum Europacup gelingt ist natürlich alles supi. Ansonsten werden unsere Leistungsträger zu Vereinen abwandern die international spielen oder einfach mehr Kohle bieten können..

    Dann sprechen wir nächste Saison mal wieder über diese Aussage wenn Glasner probiert den technisch limitierten Schnäppchennachfolgern unserer Leistungsträger seinen mathematischen Robofussball für Fortgeschrittene beizubringen.

  58. Ansonsten haben wir wohl Barca `putt gemacht.
    Die armen sensiblen Häs´chen….;)

  59. „Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!“;-)
    Danke dass ich das vor Ort erleben durfte, die Unkilas dieser Welt werden das nie verstehen.

  60. @64: Tscha, das ist ohne internationalen Wettbewerb leider zu vermuten.
    Und so lebt auch aktuell das Inter-Kostic-Gerücht wieder auf.
    Fällt dann halt wieder unter Umbruch

  61. Glaube kaum das ein Filip Kostic nochmal wegen EL in Frankfurt bleibt. Der will auf die ganz große Bühne.

  62. Tscha
    Die Leistungsträger haben sich in Camp Nou recht interessant gemacht und Ihren Marktwert sicher gesteigert. Da wird niemand zum Schnäppchenpreis gehen. Und dann lässt sich eventuell auch starker Ersatz finanzieren.

  63. Geiles Tor eben in Nottingham.
    Das dreinull als Volleyschuss, aus spitzem Winkel unter die Latte.

    Lässt sich schlecht erklären.
    Muss man sehen.
    Dolles Ding.

  64. Junge Junge, was ist Barca dünn. Entweder ist da nicht mehr als Dembele,oder wir haben sie nachhaltig kaputt gemacht.
    58 000 Zuschauer, 90% Eventpublikum, leise, emotionsdosiert, feiern Übersteiger mehr als alles – in der LaLiga noch trüber als in Europa, diese Fans, jetzt wo ich den back-to-back-Vergleich erleben durfte.

    Akte Barca: geschlossen. Ich bin happy, die geschmissen zu haben!

  65. ZITAT:
    „Glaube kaum das ein Filip Kostic nochmal wegen EL in Frankfurt bleibt……..“

    Gibt für uns Frankfurter nächste Saison ja eh nur entweder CL-Schampus oder Liga pur Sprudelwasser – EL ausgeschlossen.

  66. Ich würde dann lieber den Schampus nehmen :)

  67. ZITAT:

    Falls der Durchmarsch zum Europacup gelingt ist natürlich alles supi. Ansonsten werden unsere Leistungsträger zu Vereinen abwandern die international spielen oder einfach mehr Kohle bieten können..

    Wir werden so oder so Spieler wie z.B.. NDicka oder vermutlich Sow abgegeben und neu aufbauen müssen. denn selbst mit CL können wir Gehaltstechnisch bei vielen nicht mithalten und das zählt bei den Spielern und vor allem Beratern, die dann wieder Provisionen kassieren wollen.

    In wie weit dann die neuen Spieler ins Glasnersystem passen werden oder nicht werden wir sehen.

  68. ZITAT:
    „“Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!“;-)
    Danke dass ich das vor Ort erleben durfte, die Unkilas dieser Welt werden das nie verstehen.“

    Doch hair! Ich gönne es jedem, der vor Ort war. Ein wahrscheinlich einmaliges Erlebnis für alle Adlerträger, die im Stadion geschrien,gefeiert, die Mannschaft angefeuert haben und eine unfassbare Stimmung entfacht haben….trotzdem, warum auch immer, bin ich regelrecht entsetzt über das Auftreten in der Rückrunde. Man ist keinen Millimeter besser als der desaströse Absteiger Fürth. Das spiegelt sich nicht nur in der erreichten Punkteausbeute dar. Vorgestern hat man ein Spiel verloren, kann passieren. Allerdings war es von INSGESAMT 306 Spielen, das erwartbarste Ergebnis überhaupt in dieser Saison. Weiss nicht wieviele Tipper es zur Bundesliga gibt, aber es dürften mindestens 98% davon ein 2:0 getippt haben.

  69. ZITAT:
    „Tscha, die Antwort ist ganz einfach. Dazu morgen mehr.“

    Here we go.

    https://maintracht.blog/2022/0.....-verdient/

    Bei Desinteresse…

  70. Jo Uli, viel Zahlenwerk. Und doch erklärt es den Verlauf der Saison recht gut…

  71. Nach Frankfurt-Pleite: Barça unterliegt Kellerkind Cadiz

    Nach dem Europa-League-Aus gegen Eintracht Frankfurt setzte es für den FC Barcelona auch in der Liga einen herben Rückschlag. Barça unterlag zu Hause dem abstiegsbedrohten FC Cadiz und büßte damit im engen Rennen um die CL-Plätze zwei wichtige Punkte ein.

    https://www.kicker.de/barcelon.....ielbericht

    -> Warum Barca nur zwei (und nicht drei) Punkte eingebüßt hat, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. :)

  72. @71: Nein, Uli, so einfach ist es nicht.
    Nach Spielen innerhalb der Woche haben wir deutlich mehr Punkte geholt, als nach normalen Wochen. Vielleicht hat die fehlende Regeneration der Leistungsträger jetzt zum Ende der Saison einen EInfluss auf die schlechte Punktausbeute. Über weite Strecken der Saison war es aber gerade umgekehrt.

  73. ZITAT:
    „Nach Spielen innerhalb der Woche haben wir deutlich mehr Punkte geholt, als nach normalen Wochen.“

    Das schaue ich mir dann über die ganze Saison mal an ob das so stimmt. Bericht folgt.

  74. Gemoije,
    Europa über die BuLi war spätestens seit Fürth durch.
    Da waren wir ausgeruht, aber im Kopf schon bei Barca.
    Ich habe die BuLi abgehakt, gefällt mir auch net, ist aber so.
    Nur gegen Shice BMG muss geliefert werden, auch nach Verlängerung und 11 er schießen vorher.
    Die müssen hier verlieren.

  75. ZITAT:
    „Gemoije,
    Europa über die BuLi war spätestens seit Fürth durch.
    Da waren wir ausgeruht, aber im Kopf schon bei Barca.
    Ich habe die BuLi abgehakt, gefällt mir auch net, ist aber so.
    Nur gegen Shice BMG muss geliefert werden, auch nach Verlängerung und 11 er schießen vorher.
    Die müssen hier verlieren.“

  76. „Nach Spielen innerhalb der Woche haben wir deutlich mehr Punkte geholt, als nach normalen Wochen.“

    Gefühlt auf jeden Fall. Wir haben doch hier auch schon geschrieben, dass wir besser sind, wenn wir keine Zeit zum trainieren haben……

    Die BL-Saison wurde ja nicht am Sonntag in Berlin verkackt. Bei Union kann man verlieren. Zumal kurz nach dem grandiosen Spiel in Barca, das viel Kraft und vor allem viel Konzentration gekostet hat. Union hat von 15 Heimspielen neun gewonnen und nur zwei verloren.

    Wenn ich mir dagegen unsere desaströse Heimbilanz angucke mit nur vier Siegen und sechs Niederlagen, und dazu noch die Bilanz gegen die Vereine in den hinteren Tabellenregionen, dann weiß ich, wo und wann die Saison verkackt wurde (wohl gemerkt nur auf die Liga bezogen).

  77. Morsche
    „verkackt“ hat Hertha die Saison oder MG. Bei uns ist es nur nicht so gut gelaufen.
    Trotzdem ich nicht zufrieden bin und manche Entscheidungen des Traines nicht verstehe: Zu Anfang der Saison hatte ich angesichts des Kaders mehr Bedenken als im Nachhinein nötig waren

  78. Gude Morsche,
    Filip Kostic wird auch mit erreichen der CL für die Eintracht nicht zu halten sein, wenn von einem Spitzenclub aus Italien ein Angebot kommt und Inter hat offensichtlich Interesse. Das hat er sich auf verdient und es ist nun Mal sein Traum, in einem großen Club in Italien zu spielen (obwohl der AC mit der frischen Kohle aus Bahrain mehr zahlen könnte als der klamme Stadtrivale).
    Verträge mit Spielern, die 2023 auslaufen, müssen entweder jetzt zeitnah verlängert werden, oder man muss (falls möglich) ein Transfergewinn erzielten.
    Leider ist hier zu befürchten, dass wir nur auf den Ladenhütern sitzen bleiben, es aber für Ndicka, Tuta und Sow Angebote geben wir, die allerdings (wegen kurzer Laufzeit) weit weniger üppig ausfallen werden, wie erhofft.
    Also wie immer, nix besonderes …
    Da fällt uns das Machtvakuum mit Abgang Bobic/Hütter auf die Füße, als diese Verträge hätten verlängert werden müssen.
    Sind aber nur meine 2ct.

  79. ZITAT:
    „Bericht folgt.“

    Aus zehn Spielen nach EL-Partien wurden 17 Punkte geholt, während aus den anderen 20 Partien 22 Punkte raussprangen. Das heißt, wenn die Mannschaft immer so erfolgreich wie nach den europäischen Nächten gewesen wäre, hätte man heute 51 Punkte auf dem Konto und könnte Rang fünf belegen.

    Hätte, hätte…

  80. Ich werfe mal die gewagte These in den Raum, dass die Mannschaft nicht besser ist, als sie steht.

    1. Younes fehlt. Mit ihm hatten wir ca. 2,2 Punkte pro Spiel geholt, ohne ihn ca. 1,3-1,4 also ähnlich, wie diese Saison.

    2. Natürlich Silva, den Borre so nicht ersetzen konnte, was aber auch bekannt war und Lammers leider unter den Erwartungen blieb.

    3. Rode. Kommt diese Saison auf 646 Minuten in der Liga, letzte Saison auf 1628. Es ist wohl nicht zu verwegen, zu vermuten, dass wir mit der Kombination Rode/Sow einige Punkte mehr hätten als mit Jakic/Sow. Bei Jakic, der durchaus ein guter Ballklauer ist, versanden leider 95% der Umschaltmomente. Für uns ein herber Minuspunkt.

    4. Letzte Saison hatten wir nur die Liga, auch dass dürfte nicht von Schaden gewesen sein, was die Punktausbeute über eine ganze Saison betrifft.

    Aus genannten Gründen überrascht mich das bisherige Saisonergebnis nicht. Positiv ist zu sehen, dass sich diese Mannschaft gar nicht so selten richtig pushen und über ihr eigentliches Niveau hinauswachsen kann.

  81. Bin ich zu 100% bei Dir, CE.

  82. ZITAT:
    „Bin ich zu 100% bei Dir, CE.“

    +1

  83. Nochwas zum Spieler-Personal der Eintracht. Die 11 Spieler, die gegen Barcelona auf dem Platz standen + Tuta und Sow = eine Mannschaft, die in dieser Konstellation den Cup holen kann und mehr…..danach kommt DAS GROSSE NICHTS, UND ZWAR DAS GANZ GROSSE NICHTS. Hasebe möchte ich hierbei herausnehmen. Er ist nun doch schon in einem gewissen Alter,wo es besser wäre aufzuhören. Wenn ich allerdings Hauge, Paciencia und Co. sehe, muss ich an mich halten, dass ich nicht eskalieren. Die sogenannten Ersatzspieler bemühen sich noch nichtmal eine Leistung zu bringen. Wie offensichtlich kann man das Ganze denn zur Schau tragen? Paciencia war in der Rückrunde einmal richtig ins Schwitzen gekommen, und zwar bei den Festlichkeiten in Barcelona. Und nicht nur er…..

  84. Die fehlende Bank wird auch ein immenses Problem für die neue Saison, bietet sich doch kaum ein Spieler an, der Erstligaansprüchen gerecht wird. Durm, da Costa und Barkok sind weg, Ilse und Hrustic wohl auch. Für die ehemaligen Jugendspieler der Eintracht reicht es auch nicht. Lenz scheint auch eher zweite Wahl zu sein, Lammers geht zurück. Da muss auch vernünftig nachgebessert werden …

  85. Sow? Den will jemand für viel Geld kaufen? Meiner Meinung nach ist der genau so gut, dass er bei uns ein starker Stammspieler sein kann. Aber für noch stärker besetzte Mannschaften wird es kaum reichen.
    Sow bleibt.

  86. Esrsatzspieler nächstes Jahr? Die neuen IV (zumindest einer davon, Touré, Timmy, Hase, Rode (Standby), Hauge, Paciencia. Borré eventuell. Da muss noch was kommen. Andererseits haben wir ja vielleicht kein Europa.

  87. @60: Hehe Barca putt machen hat Spaß gemacht. Jetzt will ich auch zum 2. mal diesen Pott.

    Barca hat uns alle mehr als unterschätzt. Die wußten weder was hier auf sie zukommt, noch haben die am Donnerstag gemerkt was auf sie zu kommt. Die waren heillos überfordert und zwar im Kopf.
    Das hat ja mit den 35.000 in der Stadt angefangen und dann waren die auch alle perplex das sich nach dem Marsch die 30.000 rund um die Eingänge aufgestellt hat und ins Stadion wollten. Die Ordner haben da große Augen gehabt. Mich hat ein so ein Bereichssteward gefragt ob wir wirklich alle Karten haben. Der konnte es nicht fassen.
    Gleiches dann im Stadion. Barca hat nicht im geringsten damit gerechnet das ihnen da eine Mannschaft gegenüber steht, die einen Siegeswillen ohnegleichen hat und das auch auf den Platz bringt.
    ….und man muß auch zugeben erst als wir mehr oder minder in Feierlaune waren, haben die ihre PS auf den Rasen gebracht. Genützt hat es Ihnen nichts mehr.
    Es hat schon sehr vieles an 2018 und die Bayern im Pokalfinale erinnert. Wobei wir Barca sportlich mehr dominiert haben.

    Obwohl wir direkt über den Barca „Ultras“ saßen, hatten wir sehr nette Blocknachbarn (alles DK Inhaber), die uns sportlich fair gratuliert haben und trotz aller Enttäuschung begeistert von unserem Support und der Leistung der Mannschaft waren. Sie haben sogar Fotos mit uns gemacht.

    Es war alles in allem wieder episch. So wie 1999…..

  88. Hui Falke, ich halte den Urteil über Sow für grundlegend falsch. Er ist unser mit Abstand stärkster Mittelfeldspieler uns steht für mich in seiner Wertigkeit auf einer Stufe mit Kostic, N’Dicka und Trapp.

  89. Liefere für die 90 ein i nach und ersetze ein s durch ein d.

  90. Aha, CE auf Hütter-Linie ;-)
    Nee, bin da bei Dir. Hinzu kam ja auch noch die ein oder andere Bude von Dost und Jovic.
    Denke auch, dass es nicht nur die fehlende Breite des Kaders ist. Gibt ja durchaus Spieler, die letzte Saison Einsatzzeiten hatten und jetzt völlig außen vor sind. Und wie bereits festgestellt, auch bei den Radkappen hat Glasner zuletzt wenig rotiert und die CL erreicht. Würde mal behaupten, dass deren Kader auch in der Breite so schlecht nicht war.
    Bei uns kommt sicherlich einiges zusammen. Da wenig Zeit, nur in Stichworten und unvollständig:
    – Kompletter Austausch der sportlichen Leitung
    – Nachwirkung Hütter-Trauma bei der Mannschaft
    – Fehleinschätzung im Leistungsvermögen einzelner Akteure (z.B. DdC, Ache)
    – Teils unglückliches Händchen bei den Neuzugängen
    – Aus unterschiedlichen Gründen Leistunggdellen bei einzelnen Leistungsträgern ( Hinti, Kostic)
    – Bisher fehlt die angekündigte Flexibilität und Unberechenbarkeit
    – Die ein oder andere Aufstellung für mich nicht so ganz nachvollziehbar (Hrustic auf der 6, Hauge auf der 10)
    – In der EL eine machbare Gruppe, teils glückliche Punktgewinne und mit Betis und Barca zwei Gegner, die absolut in das Beuteschema dieser Mannschaft passen
    – In der BL hingegen eher Pech durch teilweise auch unglückliche Spielverläufe bzw. unnötig verlorene Punkte
    – tbc
    Kommt man insgesamt zu dem Ergebnis, dass die Mannschaft nicht viel stärker und berücksichtigt den berechtigten Hinweis von @Schebbe, dann dürfte die kommende Saison ohne internationale Einnahmen eine wirkliche Herausforderung werden. Der Kader muss ja nicht nur qualitativ relaunched werden (und dazu zähle ich eigentlich leider auch Rode und Hasebe). Im Zweifel müssen auch absolute Immerspieler-Leistungsträger nicht nur positions-, sondern auch leistungsmässig ersetzt werden und das nach Möglichkeit recht schnell.

  91. ZITAT:
    „Und wie bereits festgestellt, auch bei den Radkappen hat Glasner zuletzt wenig rotiert und die CL erreicht. Würde mal behaupten, dass deren Kader auch in der Breite so schlecht nicht war.“

    Da sind sie aber in der EL-Quali bereits rausgeflogen und hatten den Pokal nur bis Viertelfinale.

  92. @ – tbc
    selbst die besonders guten Neutzugänge befinden sich noch im Bundesligafindungsjahr.

  93. Morsche, danke Uli, wie lieb dass du dir all die Mühe nur wegen mir gemacht hast;).
    Bin übrigens auch beim CE, das Fehlen von Unterschiedsspielern (Younes allen voran) und natürlich auch die Tatsache dass tatsächlich ALLE etatmäßigen Stürmer diese Saison floppten, und nicht die Doppelbelastung hat uns unterm Strich wohl die Platzierung unter den ersten 6 gekostet.
    Deshalb reesch ich mich halt auch immer forschtbar auf wenn der Coach, wie vorgestern gegen Union, zum x-ten Mal ohne Not auf Hase verzichtet – den halte ich nämlich auch immer noch für einen Unterschiedsspieler.

  94. @93: Abgesehen davon, dass Glasner selbst erläutert hatte, dass er inzwischen kein großer Freund der Rotation sei, wurde hier doch von einem klugen Kopf kürzlich auch erläutert, warum Glasner in Berlin möglichst wenig rotieren wird und was nach meinem Textverständnis weniger mit der fehlenden Kaderbreite sondern eher unter Verweis auf sein Vorgehen bei den Radkappen begründet wurde.

  95. Expresspass beantragen, jetzt. Shice Brexit.

  96. ZITAT:
    „Hui Falke, ich halte den Urteil über Sow für grundlegend falsch. Er ist unser mit Abstand stärkster Mittelfeldspieler uns steht für mich in seiner Wertigkeit auf einer Stufe mit Kostic, N’Dicka und Trapp.“

    +1

  97. Eintracht Frankfurt

  98. O.T.: Gibt es eigentlich jemand, der in Barcelona war, und sich NICHT angesteckt hat?
    https://twitter.com/LarsWienan....._0cKcOv-Ug

  99. @ 87 stimme hier zu und ebefalls der @ 90. Bei uns absoluter Stammspieler, aber für stärker besetzte Mannschaften reicht es meiner Meinung nach nicht. Das gilt ebenso für Kostic + 1 shoe. Wobei N´Dicka noch sehr jung ist

  100. Wenn jetzt Kostic, NDicka, Sow usw. gehen, klingt das nach Übergangssaison – wobei ich mich seit Tag 1 frage, wohin eigentlich übergegangen werden soll. Jedenfalls würden wir dieses Mal viel mehr Qualität/Substanz verlieren als vor dieser Saison.

  101. @89. A.G. Prio 1899
    Danke für die schönen Schilderungen. Das war tatsächlich nicht nur ein besonderes Fußballspiel, das war -dank aller Beteiligter- ein Gesamtkunstwerk!
    (Ich gehöre natürlich auch zu jenen, die lieber von sportlich fairen, sich gegenseitig respektierenden Gesten lesen als von „auf die Fresse gegeben“.)

  102. Ndicka könnte zum absloluten Spitzenverteidiger werden. Dann muss er aber Abwehrverhalten wie vor dem Tor am Sonntag ablegen.

    Ausser Kostic sind im Prinziop alle ersetzbar. Für Kamada gilt im Prinzip, was ich in der 87m zu Sow schrieb. Für uns klasse, wenn es mit der Mannschaft passt sogar Spitzenklasse, aber für höhere Weihen zu wenig.

  103. ZITAT:
    „Shice Brexit.“

    Bei diesem Member of Parliament wirst du deine Sorgen los, liebe Esszett:
    boris.johnson.mp@parliament.uk

    Oder, alternativ, in seiner Funktion als Prime Minister:
    https://contact.no10.gov.uk/

  104. Falke, gute Spieler werden in guten Mannschaften meist noch besser. Muss nicht sein, ist aber auch wirklich nicht selten.

  105. @c-e [107]

    Silva in Leipzig wäre dann eine Ausnahme.

  106. @CE
    Manche werden besser, andere gehen sang- und klanglos unter. Da beide in Frage stehenden eher nicht exzessiv durchsetzungsstark sind, vermute ich, dass sie dauerhaft stärkerer Konkurrenz nicht gewachsen wären. Mehr Jovic als Rebic.

  107. ZITAT:
    „O.T.: Gibt es eigentlich jemand, der in Barcelona war, und sich NICHT angesteckt hat?
    https://twitter.com/LarsWienan....._0cKcOv-Ug

    Nö hatte den Scheiß immer noch nicht. …und ich war praktisch überall in den 16h Barcelona…..

  108. @104: Natürlich. Mir ist es zutiefst zuwider da hinzufliegen, deren Gastfreundschaft zu genießen und dann rum zu pöbeln. Das macht man nicht. Noch dazu mit Karten in deren Kurve.

    Für mich machen gerade diese Begegnungen diese Europareisen aus. Auch wenn es jetzt in Barcelona nur ein Kurztrip war, weil ich da schon zu oft gewesen bin.

    Gleiches wird auch in London passieren. …..da werde ich mich aber wohl nicht als Frankfurt Supporter outen… könnte sonst schmerzhaft werden bzw. mit Stadionverweis enden.

    West Ham finde ich nämlich ganz cool was deren Fanbase angeht. Die sind genauso bekloppt und durchgeknallt wie wir (im positiven, wie negativen Sinne).

  109. Hoffenheim auch 0:0 gegen Fürth gespielt.
    Des wird ein Spektakel am Samstag.

  110. @112: Ich möchte widersprechen; die sind nicht genauso bekloppt wie wir, sondern anders. Die haben nämlich vor ein paar Jahren Paolo di Canio in ihr „Dreamteam“ gewählt.

  111. Geschichte.

    https://youtu.be/y4LC7jNqHfg

    Platzverhältnisse und Bildqualität könnten Jüngere irritieren, aber die Dynamik des Spiels kommt doch sehr anschaulich rüber.

  112. ZITAT:
    „Hoffenheim auch 0:0 gegen Fürth gespielt.
    Des wird ein Spektakel am Samstag.“

    Ich tippe ein 0:0…. ist mir aber im Prinzip auch egal… Am 28.04. und 05.05. zählt’s…

    Was machen eigentlich die Bayern jetzt so in der freien Zeit unter der Woche? Denen ist doch bestimmt langweilig.

  113. ZITAT:
    „Mercato.
    https://twitter.com/eintr8ffm1.....6953995274

    Ein Mittelstürmerersatz. Ache hat wohl keine Zukunft.

  114. Auf die Übergangs-, folgt eine Umbruchssaison, die dann zur Weichenstellungs-Runde führt, um nach einem Umbruch den Übergang zur Weichenstellung zu schaffen!

  115. ZITAT:
    Ache hat wohl keine Zukunft.“

    Scheint so.
    „Ragnar bringt das Tiefgangprofil mit“, so Glasner.“
    So kann man sich vor der Saison wohl täuschen

  116. Ob der FC Barcelona noch eine Zukunft hat? 😏
    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  117. i>“ZITAT:
    Ache hat wohl keine Zukunft.“

    Scheint so.
    „Ragnar bringt das Tiefgangprofil mit“, so Glasner.“
    So kann man sich vor der Saison wohl täuschen“

    Dito Paciencia und Lammers. Mit 3 Flop-Stürmern in eine Bundesligasaison gegangen….Sprachlosigkeit macht sich breit.

  118. Wenn es nicht so warm wäre, täte ich aus lauter Solidarität meinen FCB Schal anlegen. Mitleid als Höchststrafe.

  119. ZITAT:
    „Ob der FC Barcelona noch eine Zukunft hat? 😏
    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    Die sind durch…. Erst haben wir denen die Grauppe Blanco verkauft und jetzt so demütigt, dass die kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Das ist deren Rostock. Die werden auf lange Sicht in der 2. Liga verschwinden….
    in Madrid bauen sie uns schon ein Denkmal.

    ;o)

  120. ZITAT:
    in Madrid bauen sie uns schon ein Denkmal.“

    hihi, das ist aller Ehren wert, aber den ersten Entwurf kann man so nicht durchgehen lassen!

  121. ZITAT:
    „Sprachlosigkeit macht sich breit.“

    Das wäre ja mal was.

    Nee, nee, im Ernst. Lammers war eine Wette, dass er nach langer Verletzungspause zurück zu alter Leistungsstärke finden könnte, Ache ist eine günstige Wundertüte und für Gonzo hat man keinen Abnehmer gefunden. Und über allem schwebt Kolo Muani, der letzten Sommer Lösung Nummer eins war.

  122. Spielt Ache nicht auch noch für die Quote eine Rolle?

  123. Achtung @esszett/vatmier
    Wir haben nach der grandiosen Europapokalnacht einen Hut mit u.A. Eintrachtpins gefunden, ich glaub der war von Euch, kann bei uns abgeholt werden.

  124. „In unschöner Regelmäßigkeit ist die Rückrunde in Frankfurt ja die schlechtere Halbserie.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....86861.html

    Unter Hütter haben wir nicht eine Rückrunde schlechter abgeschnitten als die Hinrunde und unter Kovac auch nur eine. Sogar in 2015/16 (Relegation) war die Rückrunde die bessere.

  125. „gefühlt“, o.fan, „gefühlt“…

  126. @Worre [125]

    :-))

  127. Auch schön:
    ZITAT:
    „Nach Pleiten gegen die #SGE und Cádiz, FC Barcelona benennt Heimstadion in „Camp Nanou“ um.“
    https://twitter.com/whatsnexte.....SvoUC70i5g

  128. ZITAT:
    „Spielt Ache nicht auch noch für die Quote eine Rolle?“

    Denke, bei den Locals eher nicht.
    Im Gegensatz zu Oneshoe

  129. Nur 3000 Tickets für London.

  130. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Geschichte.
    https://youtu.be/y4LC7jNqHfg

    Wusste gar nicht, dass Hase schon 1976 bei uns gespielt hat (0:26)

  131. ZITAT:
    Wusste gar nicht, dass Hase schon 1976 bei uns gespielt hat (0:26)“

    Es kann nur einen geben.
    Und das wir rausgeflogen sind, lag nur an den damals gehypten Admiraltrikots
    Die waren so kratzig, da musste man sich die Brust abkleben. Und ein Geruch hatten die, eklig.

  132. Guude Tscha. Der Hut ist meiner. Sollte der Schebbe die Woche auftauchen, gib ihn ihm bitte mit.

  133. Gude Vatmier, sitz gerade hier beim Tscha, passt! Bring ich mit! :-) Lieferung mit Spieltagsschal Barca! Wird teuer! 🍻

  134. ZITAT:
    „O.T.: Gibt es eigentlich jemand, der in Barcelona war, und sich NICHT angesteckt hat?
    https://twitter.com/LarsWienan....._0cKcOv-Ug

    Yep. Von unserer Gruppe (10) hats zzt. 3 erwischt, bei mir war der Test gestern noch negativ. Schaun mer mal..

  135. ZITAT:
    „ZITAT:
    in Madrid bauen sie uns schon ein Denkmal.“

    hihi, das ist aller Ehren wert, aber den ersten Entwurf kann man so nicht durchgehen lassen!“

    Kostic und Borre Trikots gehen weg wie warme Semmeln – nach Madrid 😜

  136. ZITAT:
    „Die Vöglein zwitschern…“

    Qq

  137. Huch. Pokal ist ja heute auch noch, ganz vergessen.

  138. „West Ham finde ich nämlich ganz cool was deren Fanbase angeht. Die sind genauso bekloppt und durchgeknallt wie wir (im positiven, wie negativen Sinne).“

    Wir sollten eine temporäre Fan-Freundschaft mit Millwall erwägen:
    „No one likes us – we don’t care“ ;-)

  139. Huch,
    Pyro im Block von de Liegeradfahrer, sieht fremd aus.

  140. Tom Bartels. Nicht euer Ernst.

  141. ZITAT:
    „Tom Bartels. Nicht euer Ernst.“

    +1

  142. ZITAT:
    „Tom Bartels. Nicht euer Ernst.“

    Vielleicht lieber da?
    https://www.youtube.com/watch?.....2zJlcREBBM

  143. Des Tor hätt ich mit Hieronymus, Jakobs und Kaltz nie kassiert. Zur Not hätt der doofe Stein ihn noch gehabt.

  144. Huhuhuhu. 1. Halbfinale entschieden.

  145. wie er grinst, der schwerst gefoulte…

  146. Jetzt mussd scho schaun des des daheim kein Debakel wird.

  147. Das war abseits. Aber sowas von.

  148. Also ich bin von der Saison und vor allem unseren Auftritten enttäuscht, auch wenn ihr das hunderttausendfach begründet, warum das gar nicht anders gegangen wäre.

  149. Da spielt eine Mannschaft (mit kleinem Etat) konsequent ihren Stiefel runter. Keine Formschwankungen, keine Diva, einfach nur engagiert und solide. Ziel fast erreicht und CL/EL auch sonst in Sicht. Respekt! Was sagt uns das…

  150. Oder andersrum gefragt:
    Die spielerisch bemitleidenswerten Heimauftritte sind deswegen in Ordnung, weil uns letzte Saison Hütter/Bobic/Hübner verlassen haben und irgendein ungeschultes Auge den Lammers verpflichten musste, weil der blöde FC Nantes sich nicht um die Muani-Ablöse feilschen ließ?

  151. Jo mei. Des Hütter Trauma.
    Hehe

  152. Scholz sucks übrigens.
    Wie man gerade rein gar nichts tun kann, wo andere Länder zum x.ten Male Waffen liefern (inzwischen auch schwere), ist wirklich bizarr. Man könnte fast meinen, er wolle mit Absicht den diplomatischen Ruf Deutschlands in der Welt verspielen. Im Idealfall ist er einfach nur komplett unfähig.

  153. Ich hab keine Ahnung von Politik.
    Bin aber heilfroh wenn es wem auch immer gelingt uns da einigermaßen rauszuhalten.

    Alle andern dürfen sich gern freiwillig an die Front melden.

  154. Nein, die Rückrunden-Bilanz ist nicht ok, eher so semi. Aber wer hat bitte für jede Menge Werbung in eigener Sache gemacht, als Eintracht Frankfurt in Europa?

    Andererseits scheint mir eher, dass BMG gerade ein mehr als veritables Problem hat
    https://sport.sky.de/fussball/.....2F12593926

  155. Danke Nidda, dieses Heimspiel muss gewonnen werden.

  156. @160 Nidda

    Kommt der Adi zurück :)??

  157. 2 (zwei!) erbärmliche Punkte hinter uns, die Gladenbacher…

  158. ZITAT:
    „Also ich bin von der Saison und vor allem unseren Auftritten enttäuscht, auch wenn ihr das hunderttausendfach begründet, warum das gar nicht anders gegangen wäre.“

    Die Rückrunde ist bislang ziemlich enttäuschend. Insbesondere hatte Glassner selbst einige Erwartungen geweckt..alles wird spielerisch besser wenn erst mal mehr Zeit zum trainieren wäre.
    Hat nicht funktioniert. Geschenkt.

    Die Spiele in der Euroleague und insbesondere das in Barcelona machen aber einiges wett, oder nicht?

    Wenn am Ende nur Platz 10 bleibt und sonst nix, dann wird es vor allem schwierig Unterschiedsspieler zu halten. Zumal dann in der nächsten Saison ganz viel Zeit zum trainieren wäre ;/

  159. ZITAT:
    „2 (zwei!) erbärmliche Punkte hinter uns, die Gladenbacher…“

    Ich meine, das Lästern fällt mir nicht gerade leicht bei der Konstellation.
    :(

  160. Hier traumatisierte Schäfchen, in Gladenbach traumatisierte Führungs- und Spielersatzspieler.
    Trauma-Adi.

  161. Der Glatzel wäre ein guter MS auch für uns!

  162. Ob Marvin auch noch was zu Corona einfällt?

  163. ZITAT:
    „Der Glatzel wäre ein guter MS auch für uns!“

    Unter Sascha Mölders geht nix!!!

  164. Ok. Glatzel als backup für den Bierbauch. Dann hätten wir schon 2 echte Stürmer…

  165. Glatzel find ich gut.
    Gleich wird wieder gemeckert…:)

  166. Caoi und Jim, was hättet Ihr denn anders gemacht. Rein hypothetisch?

  167. ZITAT:
    „Glatzel find ich gut.
    Gleich wird wieder gemeckert…:)“

    Wenn Glatzel besser ist, als esszetts Gonzo
    Besen,fresse ich gerne diesen.

  168. ZITAT:
    „@160 Nidda

    Kommt der Adi zurück :)??“

    Adi Hütter kommt mit Sicherheit irgendwo hin.
    Nur nicht mehr ins Waldstadion. Außer möglicherweise als irgendwas vom Gegner = Nix mit SGE-Auftrag.

  169. @174

    Ich bin verwirrt…
    Aber ich bin auch schon sehr müde.
    Sorry :)

  170. ZITAT:
    „Da spielt eine Mannschaft (mit kleinem Etat) konsequent ihren Stiefel runter. Keine Formschwankungen, keine Diva, einfach nur engagiert und solide. Ziel fast erreicht und CL/EL auch sonst in Sicht. Respekt! Was sagt uns das…“

    Dass mr das Respekt abverlangt, da gebe ich dir Recht. Mag ich ncht, ist aber so.

  171. ZITAT:
    „Also ich bin von der Saison und vor allem unseren Auftritten enttäuscht, auch wenn ihr das hunderttausendfach begründet, warum das gar nicht anders gegangen wäre.“

    Jim Knopf,
    Hast Du immer noch nicht begriffen, dass das weder Eintracht Frankfurt noch deren Vielzahl an Anhängern interessiert? Denkst Du wirklich, dass Peter Fischer und die allermeisten Adlerträger überhaupt wissen, dass noch 4 Buli Spiele sind? Hellmann weiss es, er wird im Hintergrund wahrscheinlich fieberhaft versuchen, diese Spiele irgendwie in den Winter 2022 zu verschieben. Gladbach würde bestimmt drauf eingehen. Da stimmt seit dem Köln Spiel gar nichts mehr…

  172. Gemoije,
    wenn heute das Konstrukt raus fliegt, ist es mir egal wer dann gewinnt.

  173. „ZITAT:
    „Glatzel find ich gut.
    Gleich wird wieder gemeckert…:)“

    Wenn Glatzel besser ist, als esszetts Gonzo
    Besen,fresse ich gerne diesen.“

    CE,
    Gonzo,Lammers und Ache = Bei allen Dreien denke ich mittlerweile: sind das eigentlich tatsächlich sogenannte „Profifußballer“? Oder ist Gonzo vielleicht in Wirklichkeit Animateur? Lammers scheint mir eher so in Richtung Buchhalter zu gehen. Ache könnte man in die Leichtathletik einordnen.

  174. Gonzo und Timmy sind nunmal die Stimmungskanonen. Leider nicht im Spiel.

  175. @181
    Wenn das so wäre, ist uns wirklich nicht zu helfen. Schon jetzt sammeln wir wieder alles und jeden ein, der aus Irgendwoheristan stammt und Wundertütenpotential hat. Nicht, dass ich der größte Hinteregger-Fan wäre, aber irgendwen braucht es halt auch mal für die Emotion, für die Sprechchöre, die symbolischen Momente. Und dass er noch gut ist, hat er ja nun wieder wahrlich gezeigt.

    Dieses Armgerechne des Klubs versteh ich auch nicht. Sicher sind da zu viele teure Verträge (Bobic, klasse Mann!), aber wenn wir neben den sicheren Abgängen DdC,Ilsanker u.Barkok plus hoffentlich anstehendem Durm (für Gonzo u.Ache dürfte es auch Abnehmer geben) so groß sparen müssen – wie hart müssten denn dann andere erst die Axt anlegen?!

  176. Am besten alles und alle verkaufen. Spielbetrieb Fußball komplett einstellen von F-Jugend bis U23 gleich mit. Dieses unsägliche mimimi wegen Etat und fehlendem Geld ist nervend.

  177. „..600 Gäste waren zuvor einer Einladung der Eintracht zu einem Empfang im Poble Espanyol, einem Freilichtmuseum, gefolgt. Zuletzt hatte es 2018 in Berlin eine vergleichbare Party vor einem wichtigen Match gegeben…“

    Ok, wenn wir denn so sparen müssen, dann bitte im Halbfinale zwei Fernseher im Ostpark aufstellen und Selbstversorgung

  178. Das mim Hinti versteh ich auch net, gefällt mer net.

  179. Ich vermute, Hinti steht auf einer Liste mit N’Dicka, Kamada, Kostic (?), auf der Spieler stehen, bei denen man bei einem entsprechenden Angebot gesprächsbereit wäre. Könnte andersherum bedeuten, wenn man Hinteregger verkauft, bleibt N’Dicka.

  180. Was bei Hinti natürlich gar net geht ist, dass er eine gefühlte Halbserie braucht, um ins Rollen zu kommen.
    Da erwarte ich eine psychologisch klare Ansage. Genau wie z.B. bei Hauge, dass er net immer fuddeln, sondern den Mitspieler suchen soll.

  181. Die 187 wäre auch meine Antwort auf die 181. Jeder Spieler kann gehen, sofern die Ablöse stimmt. Und nichts anderes entnehme ich dem Artikel der Hessenschau.

  182. ZITAT:
    „Andererseits scheint mir eher, dass BMG gerade ein mehr als veritables Problem hat
    https://sport.sky.de/fussball/.....2F12593926

    Das kommt uns doch bekannt vor, oder?
    Die Vorwürfe: Keine Intensität im Training! Fehlendes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Spielern! Keine taktische Variabilität!

    Wäre wunderbar, wenn Gladbach dann ausgerechnet gegen uns gegen den Trainer spielt. Dürfte nur am 33. Spieltag kaum noch passieren. Zudem wäre das das Spiel, in dem wir betrunken vom EL-Finaleinzug über den Platz stolpern könnten.

  183. @ce:
    Ich hätte anders trainiert. Ich glaube einfach nicht, dass das, was die Mannschaft gerade in so manchem Heimspiel (nicht) zeigt, alles ist, was in der Mannschaft steckt. Aus meiner Sicht reicht es halt nicht, in 2, 3, 4 Spielen über sich hinaus zu wachsen und beim Rest halbwegs Dienst nach Vorschrift zu machen

    Wir haben die Bayern geschlagen, wir haben Leverkusen auseinander genommen Wir hatten einen bärenstarken Auftritt im Hinspiel bei Betis und zwei bärenstarke Auftritte gegen Barcelona. Plus eine bärenstarke Halbzeit gegen den BVB. Alles Namen, gegen die man sowieso schon motoviert sein sollte. Klar, die Motivation reicht alleine nicht. Dem gegenüber steht dann ein 0:2 in Bochum, ein glücklicher Last-Minute-Sieg in Fürth, Heimniederlagen gegen Bielefeld oder Wolfsburg ohne eigenes Tor usw.

  184. Wäre wunderbar, wenn Gladbach dann ausgerechnet gegen uns gegen den Trainer spielt. Dürfte nur am 33. Spieltag kaum noch passieren. Zudem wäre das das Spiel, in dem wir betrunken vom EL-Finaleinzug über den Platz stolpern könnten.“

    Besoffen spielt die Eintracht doch schon seit Januar….gefühlt zumindest (in der Bundesliga)

  185. Die Meldung mit Hinti kommt natürlich aus Barcelona. Man will die Feierstimmung bei der Eintracht trüben.

  186. Wir haben die Bayern geschlagen, wir haben Leverkusen auseinander genommen Wir hatten einen bärenstarken Auftritt im Hinspiel bei Betis und zwei bärenstarke Auftritte gegen Barcelona. Plus eine bärenstarke Halbzeit gegen den BVB. Alles Namen, gegen die man sowieso schon motoviert sein sollte. Klar, die Motivation reicht alleine nicht. Dem gegenüber steht dann ein 0:2 in Bochum, ein glücklicher Last-Minute-Sieg in Fürth, Heimniederlagen gegen Bielefeld oder Wolfsburg ohne eigenes Tor usw.“

    Jim, die Saison in paar kurzen Sätzen perfekt zuammen gefasst. Würde noch das Heimspiel gegen Mainz und das Spiel bei Hertha zu den positiven Spielen zählen. Das wars aber auch schon. Eventuell noch der Auftritt gegen Piräus in der Vorrunde…

  187. Das kommt davon, wenn manche zu viel Tagesfreizeit haben.

  188. Hinti, Kostic und N Dicka für viel Geld verticken, im Gegenzug mit Lammers, Gonzo, Ache und Timmy die Verträge verlängern und natürlich deren Gehälter aufstocken. So geht vernünftige Planung….

  189. Morsche
    Viva la Diva.
    Oder: Hammer schon immer so gemacht.

  190. Dass jeder Spieler verkäuflich ist, ersetzbar vom nächsten Angola-Rumänen, ist ebenso korrekt wie ein Grund für die Entkernung des Fußballs, aber das ist eh nur Romantik.
    Ich finde es einfach seltsam, dass man sich als Eintracht partout als arme Kirchenmaus hinstellt und offenbar bereit ist, einen – nicht meinen! – Publikumsliebling, dessen Leistungen mehr sind als Maskottchen zu sein, abzugeben.
    Dass man einen N’Dicka alleine schon wegen dem Verpassen von Europa (?) leider verkaufen wird müssen, ist klar; plus, dass der schon quasi Alter/Potential die nötigen (?) Millionen brächte und kein End-20er-Hinteregger.
    Ohne Gesichter ist halt auch die Eintracht gesichtslos. Mag vielen egal sein, mir halt nicht.

  191. Sollte Hinti gehen, stellt sich mir die Frage „wer schleppt die Kiste Krombacher nach dem Sieg gegen Bayern in die Kabine „

  192. Sollten wir Hinti „loswerden wollen“, wäre das tatsächlich dumm. So dumm, dass ich es den Verantwortlichen nicht zutraue. Liste … da stehen doch die drauf, die man verkaufen würde, wenn ein Angebot kommt. Also im Zweifel alle, wie oben zurecht geschrieben.

  193. mwa: 3000 Tickste für WestHam. Personalisieren die?

  194. Tickste noch richtig?

  195. jaja… schon gut. Den wollte ich halt mitnehmen.
    Und dass die personalisieren, da führt kein Weg dran vorbei, oder bis zu welchem Preis sind die sich ihrer Fans sicher?

  196. Natürlich hat man eine Liste mit potentiellen Abgängen, man möchte ja nicht wieder vom Stuhl fallen…

  197. Ein Borré ist sicher nicht zu uns gekommen, um im Anschluss an seine Karriere hier ein Familienhotel zu eröffnen. Und wenn der dünne Lindi uns zum EL-Titel bombt, ist unsere Brieftasch schnell dicker als uns lieb ist. Und da der Hauge ja nächste Saison durchstarten wird, am besten dann gleich für 20 Mio auf die Insel. Und zu Not verkaufen wir unser bestes Pferd im Stall an die DFL.
    Von daher, alles ist möglich.

  198. Bot sich ja an.

    Die Schinken dürften ausreichend gewarnt sein. Würde mich aber interessieren, wie sie es kommunizieren.

  199. Bei West Ham wird es sicherlich nicht gelingen, in großen Mengen an Karten außerhalb des Auswärtsblocks zu kommen. Die Behörden in England sind da im Stadion ja super restriktiv. Nicht nur beim Ticketverkauf. Bei Chelsea sind einige Frankfurter rausgeflogen, nur weil sie gestanden oder mitgesungen haben. Das schreckt letztlich dann auch viele ab. Ausnahme könnten VIP-Tickets sein. Und anders als bei Chelsea ist das Spiel auch für die Fans von West Ham ein Riesen-Highlight. Wird man übrigens auch beim Rückspiel in Frankfurt merken…

  200. Zeb, vergess mir bitte den Lammers nicht. Der kommt mit Hauge noch ganz gross raus. Das sind die Superstars von morgen. Die schiessen uns nächstes Jahr in das Champions League Finale. Gonzo und Timmy singen nach dem Endspiel „we are the Champions“ und Ache brüllt hemmungslos ins Mikrofon „Europas beste Mannschaft „

  201. ZITAT:
    „Würde mich aber interessieren, wie sie es kommunizieren.“

    Die haben wohl an die 50k Dauerkarten. Erste Runde. zweite Runde dürfen DK-Inhaber und Mitglieder einkaufen. Wenn dann abzüglich der 3000 für die SGE noch Karten da sind, gehen die in den freien Verkauf. Meine Kollegen in UK haben schon abgewunken auf meine Frage, ob da etwas gehen könnte.

  202. @207: Selbst als Silver Member wird man keine Karten bekommen in West Ham. ….und da ist auch anderes Publikum als in Chelsea im Stadion. Die begleiten sich zur Not auch ohne Ordner vors Stadion. Sollte jedem klar sein, der außerhalb des Gästebereichs ist. Ich fahr trotzdem hin. Mein englischer Kumpel meinte er besorgt 2 Tickets. Würde zwar schwer werden, aber das wäre ihm der Spaß wert.

  203. Natürlich werden wir dann mit West Ham Schal das Spiel anschauen….

  204. ZITAT:
    „Gerüchteküche

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-150.html

    Dann gehören die Verantwortlichen geteert und gefedert…

  205. ZITAT:
    „Meine Kollegen in UK haben schon abgewunken auf meine Frage, ob da etwas gehen könnte.“

    Ich dachte, der Erik macht gerade nix anderes, als die beauftragten 30.000 Tickets abzuarbeiten… ;-)

  206. Der Erik taucht derzeit hier gar nicht mehr auf deswegen.

  207. Ähnlich wie in der 213 wurde es eben auch bei HR1 dargestellt.
    Quelle?
    Meine Ohren!
    ;-)

  208. Worredau, die Arminia hat Panik und schmeißt de Kramer raus.
    Übernimmst du bis Saisonende?
    Ich mach dein Co.
    Unser geballtes Wissen aus über 10 Jahre Blog G sollte schicke:-)

  209. Genau der richtige Zeitpunkt, um einen Spieler bocklos zu machen! Barvo, endlich schlägt die Professionalisierung in allen Belangen so richtig durch. Gegen den romantischen Fußball!

  210. Quelle:
    Radio und Zentralorgan

  211. ZITAT:
    „Genau der richtige Zeitpunkt, um einen Spieler bocklos zu machen! Barvo, endlich schlägt die Professionalisierung in allen Belangen so richtig durch. Gegen den romantischen Fußball!“

    +1

  212. ….und Quelle ist die Sportbuld. Na gute Nacht alle zusammen.

    Das keiner Spieler unverkäuflich ist sollte klar sein. Mehr aber auch nicht.

    Alles weitere ist Kaffeesatzleserei …

  213. ZITAT:
    „Barvo, endlich schlägt die Professionalisierung in allen Belangen so richtig durch.“

    Du glaubst der Sportblöd? Das tut mir leid.

  214. Mahlzeit.

    Was ist eigentlich aus dem guten, berechtigten und deswegen vielgeliebten Motto „Halt die Fresse @Bild“ geworden? Sechsspurig dem Osterhasen hinterher gehoppelt?
    *Kopfschütteln*

  215. @ 218/fg-sge
    Ok, habe schon mal einen Motivationstrainer angefragt. Seine Antwort gefällt mir aber nicht so richtig.
    Ansonsten mag ich deren Heimspielstätte, das Stadion, das da in der Stadt steht, auch wenn man „auf der Alm“ sagt, dieses Ambiente, wie es auch Beve zuletzt beschrieben hat.

  216. Hinti.
    Eintracht.
    Army.
    Kronberg.
    Gasthaus Adler.
    Quetschkommode.
    Stimmung.
    Punkt.

  217. @229 @ Barca_ultras: Der ungewollte Verkauf von Hinti wäre dann mal ein nachvollziehbarer Grund zu streiken.

  218. @228 Worredau:
    Org schie :-)

  219. Dass wir Hinti abgeben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Es sei denn es käme ein Angebot, das wir nicht ablehnen können.

    Das glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht.

  220. Könnte bei uns den Süle ersetzen.

  221. „“Es gibt keine interne Liste mit Spielern, die wir verkaufen wollen oder nicht verkaufen wollen“, so Krösche.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  222. You’re in the queue
    You are in a queue for the West Ham United Box Office. When it is your turn, you will have 10 minutes to enter the website.

  223. JG526Pflichtspiele

    1976 hatte doch unser fliegender Zahnarzt seine Kontaktlinsen vergessen im Bus. Das wars dann. So ein Spielfeld wirds auch nie mehr geben. Ohne Schraubstollen ging gar nix.

  224. 8215 Ahead of you
    Your expected arrival time on the site is 16:50
    Your wait time is 49 minutes

  225. Es geht voran!
    7715 Ahead of you
    Your expected arrival time on the site is 16:38
    Your wait time is 35 minutes

  226. Schneller als beim digitalsten aller digitalen …:
    1895 Ahead of you
    Your expected arrival time on the site is 16:22
    Your wait time is 4 minutes

  227. Jetzt machst Du es aber echt spannend. Gib‘ alles, ich glaub‘ an dich.

  228. Live coverage of Schebbe´s nervous breakdown.

  229. Demnach isser jetzt schon fast e Viertelstund am rumfuddele da. hm…

  230. Vielleicht haben die Gesichtserkennung da.

  231. Und sortieren entsprechend aus.

  232. Oder infizieren seinen PC mit schäbigen Viren.

  233. Schebber, ei meld dich doch emol!

  234. Worre, kennst Dich aus? Auch schon rausgeflogen? ;-)

  235. Ich bin auch schon ganz nervös. Was ist da los?

  236. Kenne mich nicht aus, aber hab mer Gedanke gemacht. ;)

  237. Die wolle misch nedd enoilosse! Brexitiers die alde!

  238. ZITAT:
    „Die wolle misch nedd enoilosse! Brexitiers die alde!“

    Darf auch dich in dieser Angelegenheit an die offizielle Beschwerdestelle aus der Nr. 106 verweisen:
    https://www.blog-g.de/tristess.....nt-1201498

  239. Philadelphia Eagle

    Das Wunder in einer knappen Viertelstunde zusammengefasst
    https://www.youtube.com/watch?.....EOPN7Xg_fw

  240. Naja, ich habs auch probiert mit meiner schon uralten ‚kleinen‘ Mitgliedschaft beu West Ham. Bin auch als ‚Bot‘ rausgeflogen, trotz meiner feinen englischen original IP adresse.
    Nun Denn, dann halt alle in den Pub :))

  241. ZITAT:
    „Könnte bei uns den Süle ersetzen.“

    Olli Kahn ist nicht interessiert.

  242. ZITAT:
    „Das Wunder in einer knappen Viertelstunde zusammengefasst
    https://www.youtube.com/watch?.....EOPN7Xg_fw

    Barca hin oder her, dene ihr Trommel-Mädels (4’08) waren gut.

  243. Harter Tag gür den Blog. BlumenwerferIn Henning Dingdbums tritt zurück.

    Ich war eh immer Team Wissler.

  244. ZITAT:
    „Eher Team NixWissler.“

    :-))

  245. @260

    So ist es :)

  246. Dieser Dummschwätzer in der ARD schafft es tatsächlich, die Worte Tradition und „RB Leipzig“ in einem Satz unterzubringen.
    Schlimm.

  247. Galley ist ja auch der Hausreporter von RB bei der Sportschau, gute Chance für ihn heute, das Konstrukt zu promoten.

  248. in 7 min beenden die Unionfans ihren Schweigeprotest gegen das Konstrukt, dann ist endlich Stimmung in dieser sterilen Totenhalle.

  249. Der Reporter ist aus den 60igern ausgeliehen. Furchtbar! Guten Abend, allerseits…

  250. Danke Be, jetzt wo ich das weiß, wird ein Schuh aus dem hohlen Gebabbel.
    Leipzig war FDGB-Pokalsieger, ja, ja.
    Hatte aber mit dem Konstrukt Rasenballsport nichts zu tun!

  251. 1:0. Heute bin ich Union-Fan!

  252. Die Marketing-Plattform des rechtspopulistischen Pisseproduzenten liegt zurück – sehr fein

  253. ZITAT:
    „Sheraldo !“

    Beckers Bester!

  254. ZITAT:
    „1:0. Heute bin ich Union-Fan!“

    Nicht nur du.

  255. Der Mittelstürmer von Bullshit würde zu uns passen.

  256. Silva hat schon ein wenig seine Präzision verloren.

  257. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Der Mittelstürmer von Bullshit würde zu uns passen.“

    Nee, der weiss wohl auch nicht (mehr) wo das Tor steht

  258. Wir haben „Beamte“? *staun*
    Und was glaubte der Sicherheitschef, was die Eintrachtfans mit ihren Tickets tun? Ungenutzt ins Sammelalbum stecken?

    ZITAT:
    „“Wir haben nicht erwartet, dass all diese Leute ins Stadion kommen“, sagte Barcelonas Sicherheitschef Lluis Venteo, der sagte, dass Aufnahmen von Clubdrohnen, die über die Drehkreuze flogen, zeigten, dass die deutschen Fans an den Toren alle Tickets hatten, „obwohl die Eintracht-Beamten uns versicherten, dass die meisten dies nicht tun würden“.“
    https://www.dw.com/en/we-showe.....a-61527088

    Um es mit Spock zu sagen „faszinierend“.

  259. Komische Sympathie, die ich gerade für Beamte entwickele.

  260. Aber wie’s scheint sind die noch nicht so ganz fertig damit.
    :))

  261. Ah, „officials“ im Original. Dann halt Sympathie für officials.

  262. Officials = Beamte. Die Segnungen von Übersetzungsprogrammen.

  263. Och, ich fand die Übersetzung mit Beamten ganz charmant. ;-)

  264. Schade…das wärs doch gewesen.

  265. VAR wird nur noch lächerlich! Das Foul kommt zu erst der Leipziger Ratte!

  266. … von …

  267. Wird eng für Union.

  268. Stelle mir gerade vor, wie der Hellmann sich das Lachen verkneift während er den Barca-Funktionären beteuert, die SGE-Fans würden keine Tickets kaufen.

  269. @287: Ja zu göttlich die Vorstellung.

  270. Brych der D…
    Wie ich ihn mag …

  271. Schade, das Pisse-Konstrukt steht im Finale, Fußball kann grausam sein

  272. ZITAT:
    „Stelle mir gerade vor, wie der Hellmann sich das Lachen verkneift während er den Barca-Funktionären beteuert, die SGE-Fans würden keine Tickets kaufen.“

    Um was gehts hier? Mein Vadder is jedenfalls net daheim und ich weiß kein Bescheid:
    https://youtu.be/SbDtUrEtDbg

  273. Mei.,dann muss Freiburg den Pokal holen. Hätten sie auch verdient.

  274. Jetzt alles auf Freiburg!!!!

  275. Diese Rattenballer, zum kotzen!

  276. Jetzt steht der Schebbe schon an der Kotzecke wo ich grad hinwollt – hoffentlich wird die wandelnde Wettbewerbsverzerrung wenigstens im Finale geschlagen!
    Wenn net von Freiburg dann halt von uns ;)

  277. Bleibt zu hoffen, dass die achso demütigen Freiburger das Ding gewinnen, aber eigentlich isses auch schon egal….

  278. @289

    Ja, man muß ihn einfach gernhaben:(

  279. Ich gönns keinem von den beiden.

  280. Der Merseburger!

  281. So kenn ich Merse:)

  282. Ich gönns keinem. Außer uns.

  283. P.S. zur 297: Ich nemm natürlich auch die Rangers!
    P.P.S.:Was e 300 – da müssen wir aber noch mal üben.

  284. Huch, hatte ich noch nicht mitbekommen: Die Arminia nutzt die letzte Patrone:
    https://www.kicker.de/zeit-der.....77/artikel

  285. Ich befürchte, das wird Bieleföld nix nutzen.