Heimspiel Unter Druck

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt steht im Bundesliga-Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Leipzig angesichts der schwankenden Leistungen in dieser Saison unter Druck.

Nach nur einem Bundesligasieg sind die Hessen drei Zähler von einem direkten Abstiegsrang entfernt. Wegen muskulärer Probleme fallen bei den Gastgebern Stürmer Gonçalo Paciência und Abwehrspieler Christopher Lenz aus. Außerdem erhält Kapitän Sebastian Rode im Mittelfeld eine Pause.

Ob Defensivspieler Kristijan Jakic nach einer erlittenen Prellung im Beckenbereich gegen die Leipziger dabei sein kann, ist offen. Dafür kehrt Aymen Barkok wieder in den Kader zurück. (dpa)

Schlagworte:

454 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mir fehlt der Glaube an einen Heimsief

  2. Heute kommt die Trendwende, vorwärts immer, rückwärts nimmer.

  3. Die Eintracht in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Bulle auf.

  4. Schaaf-Fussball

  5. Dem Frank, dem seine Aufstellung, die gefällt mir (gestern kurz vor Schluss gepostet, so dass Glasner sie übersieht).

  6. Adler zur Sonne, zur Freiheit, Meisterschale zum Lichte empor!!!

  7. ZITAT:
    „Mir fehlt der Glaube an einen Heimsief“

    Mir auch.

    Von daher besteht ja Hoffnung, dass es vielleicht doch wieder mal anders kommt, als man dachte.

  8. Günther Schmolz

    Die App tönt: „Noch nie verlor Frankfurt (?) ein Pflichtspiel gegen Leipzig im Deutsche Bank Park“
    Hmmm. Erstens künden solche optimismusheischende Serienschwüre des Öfteren das Ende der Serie und b. Wie oft genau haben wir, die Eintracht, die SGE, (und nicht „Frankfurt“, lieber Mainaqila-Schreiber , Du schreibst doch für den Verein, oder?) im ‚Deutsche Bank Park’ gegen Leipzig gespielt?
    Und dann nicht mal ausverkauft, bei einem Heimspiel, zur besten Abendbrotzeit, gegen einen Traditions-Club, zu einer Zeit, in der die Mannschaft eigentlich jeden Schreihals braucht. Mich hält auch nur die Verfügungsgewalt der Schwiegereltern ab… Frostige Zeiten im Stadtwald…

  9. Trapp
    Tuta – Ilse – Hinti – NDicka
    Barkok – Sow – Jakic – Kostic
    Borre – Ache

    De Frank hat Recht mit dem Sturm. Koan Lammers bitte gegen die Leipziger Kanten. Und auch sonst keine Fliegengewichte.

  10. Jetzt lammerts net so rum! Bisschen mehr Optimismus bitte!!!

  11. ZITAT:
    „Jetzt lammerts net so rum! Bisschen mehr Optimismus bitte!!!“

    +1

  12. ZITAT:
    „Bisschen mehr Optimismus bitte!!!“

    Apfelmus ist bedeutend leichter hwrzustellen zur Zeit.

  13. Worscht! Finger!

  14. Günther,nicht mal ausverkauft ist ja noch gelinde ausgedrückt. 30.000 Karten bis jetzt verkauft ist ganz dünn, um nicht zu sagen enttäuschend. Corona ist so gut wie besiegt,die Leute müssten doch heiss wie Frittenfett auf Fussball sein. Heute zur Primezeit gegen einen Topclub. Zudem noch Andre Silva wiedersehen usw….denke ja immer noch,dass hauptsächlich die beiden Spiele gegen Bochum und Berlin hier noch nachwirken…

  15. Eintracht Frankfurt olí.

  16. ZITAT:
    „30.000 Karten bis jetzt verkauft ist ganz dünn“

    Bei mir werden unten gerade Handballprodukte beworben. Hmmm…

  17. Olmo 1, Silva 1 und wir keins – hält wer von den 30 000 + 50 Blog-Interessierten dagegen?

  18. „Daniel Schlager (SR), Sven Waschitzki (SR-A. 1), Arno Blos (SR-A. 2), Eduard Beitinger (4. Offizieller), Tobias Stieler (VA), Jonas Weickenmeier (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    Scheint‘s Premiere im Waldstadion.
    Bisher:
    2019/20, 9. Spieltag Gladbach – SGE 4:2
    2018/19, 14. Spieltag Hertha – SGE 1:0

  19. Mittelhesse geh doch in den Bullenblog, die können noch ein paar Vollexperten gebrauchen!

  20. ZITAT:
    „Worscht! Finger!“

    Ebent! ;-)

  21. Gude Morsche,
    Heimsieg! Nemm isch aach dreggisch!

  22. Morsche. Matchday.
    – hmm, tja,
    erwarte nix, erhoffen schon.
    Rücken an der Wand, auf gehts Eintracht!

  23. „Olmo 1, Silva 1 und wir keins – hält wer von den 30 000 + 50 Blog-Interessierten dagegen?“

    Gewagte Kombiwette, da riskiert man nicht viel, wenn man dagegenhält.

  24. „Mir fehlt der Glaube an einen Heimsief“

    Ich glaube immer fest daran….dann kommt der Anpfiff, tja.

  25. Morsche,
    darauf einen Patachon:
    https://youtu.be/4fGYZTEryIk
    :-)

  26. ZITAT:
    „Corona ist so gut wie besiegt, (…).“

    Echt? Warum sagt mir das keiner?

  27. Heute gewinnen wir, gar keine Frage!

    Setze vorab aber auf unsere Mädels, ab 13:30 live im hr-television:

    https://www.hessenschau.de/spo.....l-100.html

    Machs noch einmal, Sam!

  28. Hier AlexUnterstrichMeier, mal ein Buchtipp für Dich:

    Anleitung zum Unglücklichsein
    Buch von Paul Watzlawick

    befürchte nur, Du hebst nach dieser Lektüre noch mehr ab … ;-)

  29. Morsche
    ich kaufe im Moment auch keine Karte. Das hat schon noch mit Coronadepression zu tun.

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Corona ist so gut wie besiegt, (…).“

    Echt? Warum sagt mir das keiner?“

    Ja, stimmt. Der war gut!

  31. ZITAT:
    „Trapp
    Tuta – Ilse – Hinti – NDicka
    Barkok – Sow – Jakic – Kostic
    Borre – Ache

    De Frank hat Recht mit dem Sturm. Koan Lammers bitte gegen die Leipziger Kanten. Und auch sonst keine Fliegengewichte.“

    Ja, aber vielleicht Hauge statt Ache. Hat immerhin schon 2 Tore gemacht… Kostic vorne ihne Aufgaben als LV war torgefährlicher, gerade da wir keinen Topstürmer haben.

  32. 13:00

    Eintracht Frankfurt U19 – 1. FC Saarbrücken U19

    mal schauen, was da geht!

  33. ZITAT:
    befürchte nur, Du hebst nach dieser Lektüre noch mehr ab … ;-)“

    In frostigen Höhen erspäht so ein Attila noch besser

  34. „Anleitung zum Unglücklichsein
    Buch von Paul Watzlawick“

    Herrliche Lektüre:

    Mann fehlt Hammer zum Nagel einschlagen. Also, beim Nachbarn klingeln und fragen! Es folgt minutenlanges Kopfkino: was denkt der dann von mir?! Schließlich: der türöffnende Nachbar wird angeschnauzt „Ihren Scheiß Hammer können Sie behalten!“
    ;-)))

  35. @33 Polarlicht
    Manchmal fühle ich mich einfach müde, aber so richtig müde ….

  36. ZITAT:
    „Corona ist so gut wie besiegt…“

    hier, attila, soll ich dir mal ein paar stunden freiwilligen dienst in einer ips deiner wahl besorgen? damit du mal schauen kannst, wie sich so ein besiegter aufführt.

  37. ZITAT:
    „Anleitung zum Unglücklichsein
    Buch von Paul Watzlawick“

    Die Idee der berühmtesten Geschichte daraus in einer sehr überzeugenden klassischen Verfilmung (matter of fact!):
    https://m.youtube.com/watch?v=.....lFG4c1HPDo

  38. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Corona ist so gut wie besiegt…“

    hier, attila, soll ich dir mal ein paar stunden freiwilligen dienst in einer ips deiner wahl besorgen? damit du mal schauen kannst, wie sich so ein besiegter aufführt.“

    Lass stecken, Karsten. Der ist bestimmt schon auf dem Weg zu der Hochinteligenz-Demo heute im Günthersburgpark zum Thema „Freedom-Day“! Die Irren sterben halt nicht aus. Doch so mancher liegt dann doch, ohne es geahnt zu haben, ganz plötzlich in den letzten Zügen!

  39. Mit Watzlawik gesprochen:

    „Auf Befehl etwas spontan zu tun, ist ebenso unmöglich, wie etwas vorsätzlich zu vergessen oder absichtlich tiefer zu schlafen. Das Gegenteil von schlecht muss nicht gut sein – es kann noch schlechter sein. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“

    Ob wir AlexUnterstrichMeier jetzt unterfordern?

  40. Ob Blanco heut im Wald trifft?
    Wäre allerdings falsche Uhrzeit

  41. hübsche spiele heute in der besten zweiten liga jemals.

  42. ZITAT:
    „in der besten zweiten liga jemals.“

    Allein wieviele Nord-Derbys man da proklamieren kann!

  43. https://fussball.news/a/kroesc.....t-fuehrung

    Benjamin Heinrich zum Thema Krösche/Manga

  44. De_Schebbe, lieber lass ich mir von Deluxefans wie dir erklären, wie man Adler-Edelfan wird :)

  45. Herrlich, ein einziger Kommentar von mir und der Blog dreht am Rad. War gar nicht so gemeint von mir. Wollte lediglich mitteilen, dass man TROTZ Corona wieder 50.000 Zuschauer haben könnte, aber wahrscheinlich nicht annähernd an diese Zahl kommen wird. Kommt mal runter von eurem hohen Ross…

  46. mir geht es wie der eintracht. mein hohes ross ist maximal ein pony.

  47. Eben mal acht Minuten in meinen ruckeligen Stream reingeguckt.
    Zwei schöne Aktionen von Blanco.
    Ansonsten trabt er da da eher gelangweilt rum, zumal mir in den Ausschnitten scheint, dass die anderen Freibad-Maradonas in ihm nicht den bevorzugten Anspielpartner sehen

  48. „Setze vorab aber auf unsere Mädels“

    Sieht nicht so gut aus.

  49. Was machen die Junioren?

  50. Danke für den Ernie-Film, Herr Worredau.

  51. U19 2:0, Blanco ganz schwach. (Meine 8 Minuten)

  52. 59 – 54
    Was jetzt?

  53. ZITAT:
    „U19 2:0, Blanco ganz schwach. (Meine 8 Minuten)“

    Der hat leider den linken Fuß auch nur, damit er nicht umfällt.
    Ein gutes Auge und eine gute Technik hat der Finne, der 18er. Dem könnte man bald mal eine Chance geben.

  54. ach, ach… geschenktes Tor.

  55. ach, ach… geschenktes Tor.ZITAT:
    „Danke für den Ernie-Film, Herr Worredau.“

    jürgenpahl, ich liebe diese Puppen und was sie spielen. Ein persönliches Highlight – die Muppet-Show mit dem Drumbattle zwischen dem Tier und Buddy Rich. :))

  56. @57: na ja, denn haben nachher auch die meisten der Unsrigen
    Ansonsten, kommst hoffnungsfroh aus Valencia und spielst dann gegen eine U19, die so etwa das Niveau von Blau-Gelb hat. Da kann das halt so aussehen, wie es ausgesehen hat. Da war/ist z.B. Mentalitätsspieler RZ08 schon anders unterwegs.
    Aber statt dem Finnen könnte man ja auch mal den eingewechselten U19-Kugelblitz bringen. Das 3:0 hat er schön eingeschweißt.

  57. Denkwürdige #60.

  58. ZITAT:
    „https://fussball.news/a/kroesche-und-manga-so-steht-es-um-die-eintracht-fuehrung

    Benjamin Heinrich zum Thema Krösche/Manga“

    Hmmmm. Also wenn dost, Durm, Ilsanker, Zuber und Younes die transfers waren, bei denen Ben Manga vom Willen des Trainers überstimmt wurde (was ja auch damals nicht schwer zu erraten war, aber bei so manchem betonkopf hier erst bewiesen werden musste), dann würde ich aber sagen, dem Manga sollte man mal ganz genau zuhören, wenn er einen Spieler unbedingt haben wollte, den der Trainer nicht bringt. Daher Blanco sofort in die Startelf, shiceegal wie der bei der popeligen U19 performt.

  59. ZITAT:
    „Also wenn dost, Durm, Ilsanker, Zuber und Younes die transfers waren, bei denen Ben Manga vom Willen des Trainers überstimmt wurde (…), dann würde ich aber sagen, dem Manga sollte man mal ganz genau zuhören, wenn er einen Spieler unbedingt haben wollte, den der Trainer nicht bringt.“

    Richtig.

    ZITAT:
    „Daher Blanco sofort in die Startelf, shiceegal wie der bei der popeligen U19 performt.“

    Falsch.

  60. „…Daher Blanco sofort in die Startelf, shiceegal wie der bei der popeligen U19 performt“

    Ob er es dann packt, keine Ahnung.
    Spannend find ich nur die Argumentation von manch Vollexperten, dass er nicht so weit sei, ich demgegenüber bei den älteren Akteuren der Kampfmannschaft hier alle Nas lang was von intrinsischer Motivation lese.

  61. fürth ist schon ne hausnummer.

  62. Grüß Gott. Herr Lewandowski wieder in Normalform.

  63. Blanco einfach mal werfen, ebenso wie Ache, man wird sehen, hopp oder top – wird Zeit, das EF das Augenmerk wieder auf Fußball richtet, und nicht als Alibiveranstaltung betreibt, Unterkunft ist gebaut, Covid finanziell wahrscheinlich überstanden – sehe dass auch wie Grabi, sollten die Mannschaft stärken und nicht ständig um die besten Spieler bangen müssen oder gar vermeintlich gezwungen sein zu verkaufen – Punkte bedingen Festgeldkonto

  64. Mag sein und schon eine andere Nummer als euer Erwin.
    Wichtig ist aber morsche im Hessen-Derby gegen Steinbach

  65. Spielts heut auch noch?

  66. will heute drei!!! Punkte

  67. der kohfeldt-effekt

  68. Wunderbar: Eben bei der ARD-Bulispieltag-Livekonferenz vom Spiel der Eisernen gegen die Bauern hat der Reporter tatsächlich „Bauern“ gesagt, sich jedoch schnell korrigiert! Muss ja sein, for the correctness!

  69. Die Pillen mit Seoane derzeit auch mit negativem Lauf.
    Fällt dem Schweizer was ein?

  70. Jetzt bin ich mal bescheiden: Für meine Wenigkeit muss EF heute nicht gewinnen. Ich wäre schon zufrieden, wenn sie mal über einen Zetiraum von rund 70 Minuten gescheit kicken würden! Muss doch drin sein!

  71. Heute spielen wir nicht nur gut, wir holen auch drei Punkte und nächste Woche verlieren wir wieder – das ist Tradition

  72. Fünfzwo. Gehtso.

  73. Auch wenn es als etwas unfein gilt, pessimistische Prognosen abzugeben, will ich es trotzdem wagen (incl. Bitterbösem Galgen humor(-Versuch) :

    Heute wirds nix mit Punkten, vielleicht ein paar gute Haltungsnoten.
    Gegen fürth holen wir ein schwer erkämpftes unentschieden, nachdem allen ausser borre und Lindstrom verboten wurde die Mittellinie zu überschreiten.

  74. … Lasse mich sehr gern eines besseren belehren

  75. Glückwunsch Herr Kohfeld. Ein Top Start in den neuen Job.

  76. Prämie für die Dosen? Tief im Westen nennt man sowas Kopfgeld.
    (Kwelle: Sky-Vorberichterstattung)

  77. Ich vermute mal das wird eine 5er-Kette mit Durm links.

  78. Alle vier Eckfahnen in schwarz. Gute Idee, wie ich finde.

  79. ZITAT:
    „Ich vermute mal das wird eine 5er-Kette mit Durm links.“

    Genau, finde gut, dass Kostic in der vorderen Reihe spielt und eine Absicherung durch Durm nach hinten hat. Kostic macht heute ein Tor.

  80. oder Durm hinter Toure

  81. Wenistens sind HauLiLa uff der Bank! Und Ache auch! Ich betone: Ragnar Ache auch! Der Mann ist schnell und im Kopfball stark! Kann man ja mal bringen! Nur so ne Idee!

  82. ZITAT:
    „Alle vier Eckfahnen in schwarz. Gute Idee, wie ich finde.“

    Alle vier Eckfahnen in schwarz mit der 10 drauf. Sehr gut.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alle vier Eckfahnen in schwarz. Gute Idee, wie ich finde.“

    Alle vier Eckfahnen in schwarz mit der 10 drauf. Sehr gut.“

    Gefällt.
    Sehr!

  84. Bis auf Borre inzwischen gar kein Neuzugang mehr in der Startelf. Der Transfersommer ist wirklich ordentlich in die Hose gegangen.

  85. Silva nur auf der Bank.

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alle vier Eckfahnen in schwarz. Gute Idee, wie ich finde.“

    Alle vier Eckfahnen in schwarz mit der 10 drauf. Sehr gut.“

    https://media.eintracht.de/ima.....n-9a89.jpg

  87. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alle vier Eckfahnen in schwarz. Gute Idee, wie ich finde.“

    Alle vier Eckfahnen in schwarz mit der 10 drauf. Sehr gut.“

    Gefällt.
    Sehr!“

    Könnte dauerhaft so bleiben.

  88. „Sehr!“

    Könnte dauerhaft so bleiben.“

    Wäre ich auch dafür!

  89. ZITAT:
    „Bis auf Borre inzwischen gar kein Neuzugang mehr in der Startelf. Der Transfersommer ist wirklich ordentlich in die Hose gegangen.“

    Naja, Jakic und Lenz verletzt. Die würden beide sonst spielen.

  90. Borré soll es heute also mal wieder vorne auf weiter Flur richten. Und Hrustic statt Hasebe im Mittelfeld die Fäden ziehen.

    Nun gut, irgendwas wird sich Glasner dabei ja gedacht haben. Mal schauen, ob es heute für ein Tor von uns reicht.

  91. Dann bitte heute einen direkt verwandelten Eckball. Kostic?

  92. ZITAT:
    „Silva nur auf der Bank.“

    Dann gibt es wenigstens kein Tor eines Ex in der 3. Minute

  93. Doppelpack Silva nach Einwechslung , dazu Poulsen und Forsberg; wie wir zu einem Tor kommen wollen, ist mir (noch) nicht ersichtlich …

  94. Danke @Franck [94]

  95. ZITAT:
    „Ich vermute mal das wird eine 5er-Kette mit Durm links.“

    Oder Viererkette mit Toure, Tuta, Hinteregger und NDicka, davor Sow und Hrustic, davor Durm, Kamada und Kostic und Borre als einzige Spitze.

  96. ..oder mit Durmi vorne drin
    Da kommt er ja her.

  97. Also die Aufstellung riecht ein bisschen nach voller Hose.

  98. Krösche nicht so überzeugend im Interview. Nix grob falsches, aber irgendwie komisch…
    (ausm Bauch)

  99. ZITAT:
    „Krösche nicht so überzeugend im Interview. Nix grob falsches, aber irgendwie komisch…
    (ausm Bauch)“

    Tendenz, alles ist gut, wir brauchen nur noch Zeit.

  100. Wer wackelt hinten rechts? Und wer ist torgefährlicher und schlägt bessere Flanken? Durmi oder Toure – wir werden es gleich sehen

  101. Wenn ich’s recht überlege Flanken für wen?

  102. Flanken spielen heute keine Rolle…nur direkt verwandelte Eckbälle.

  103. Jesse M. Arsch. Der hat ja bis jetzt auch nicht allzuviel zu Lachen gehabt.

  104. Mein Zwiebelkuchen ist schon einmal Internationale Klasse. EIn Niederheimbacher RIesling, Akvavit zum Nachspülen. Nur dieses Spiel stört.

  105. ZITAT:
    „Also die Aufstellung riecht ein bisschen nach voller Hose.“

    Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.

  106. Wo ist unser Capitano?

  107. oh, Dreierkette, hab‘ halt keine Ahnung

  108. Oh je. Schon wieder alles neu.

    Immerhin 5erkette.Stabil.

  109. Irgendeiner sollte Touré mal das mit dem Abseits erklären…

  110. NairobiAdler in HH

    Das wäre ein Tor des Monats gewesen

  111. NairobiAdler in HH

    Und das ein Kacktor des Monats

  112. Meine Fresse….

  113. Der fränkische Dummbeutel wie immer eine Zumutung

  114. Hast du im Ansatz gesehen das Tuta den verdaddelt…

  115. Laut Kicker Live Daten hatten wir noch keinen Torschuß…

  116. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Laut Kicker Live Daten hatten wir noch keinen Torschuß…“

    Das jst falsch

  117. 121, 122.

    Ja.

  118. Ich hab Schiss.
    Bin total nervös.

  119. „Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.“
    (Yeboah?)
    Schönes Luftloch eben. Leider.

  120. Wie wollen die regulär aus dem Spiel heraus ein Tor erzielen? In den nächsten Jahren.

  121. Bislang ein taktischer Leckerbissen

  122. ZITAT:
    „Wie wollen die regulär aus dem Spiel heraus ein Tor erzielen? In den nächsten Jahren.“

    Das ist das Grundproblem …. und die Gretchenfrage

  123. Kamada (jetzt schon ein paar Mal) auf außen viel zu früh in die Mitte. Da sagt das Inui-Gedächtnis „kenn‘ ich doch“

  124. Warum Daishi immer abstopp wenn er angespielt wird ist auch eines dieser Geheimnisse…

  125. Kann nicht schauen und finde online nix, wie viele sind denn nun da heute? Danke im voraus!

  126. Fuck schlechter Zeitpunkt seh ich grade. Oberfuck.

  127. Das war doch keine Ecke.

  128. NairobiAdler in HH

    Fuck fuck fuck

  129. Höchste Zeit für CV-Pflege, Glasi.

  130. Guten Morgen Herr Toure. Trainer raus.

  131. Die haben sowas von die Hosen voll. Nur abwarten, keine Zweikämpfe, Katastrophe.

  132. jou, Fürth wär dann mal wichtig …

  133. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Das war doch keine Ecke.“

    Jep

  134. Das Tor geht auf Tuta oder ?

    Egal…

    GLASNER RAUS !

  135. Ficken300. Ehrlich.

  136. Bitte wer??? Soll hier einen Ausgleich schliessen ?

  137. Der Swa hatte Recht.

    Glasner und die Eintracht, das passt nicht.

  138. bitter nach unmberechtigter Ecke.

  139. Wieviel neue haben wir da jetzt auf dem Feld?

  140. Wir schaffen es einfach nicht, den Ball nach vorne zu spielen. N´Dicka, Hinti und Tuta wissen nie, wohin sie den Ball spielen sollen! Echt bescheiden, bislang!

  141. Bis zu diesem seltsamen Tor fand ich das Spiel nicht sooo schlecht. Toure ist ein Ärgernis und Tuta manchmal unsicher…sonst fand ich das ganz o.k…jetzt wäre Pause jetzt gut…

  142. Da sind elf Leute auf dem Platz, die Angst haben.

    Oder bin das nur ich ?

  143. Kamada bestätigt.

  144. Leute, das ist alles viel zu wenig. Hat mit Bundesliga wenig zu tun. Zufall ist der Spielmacher.

  145. Und übrigens, zu den nicht auf dem Platz stehenden Neuen: Mit denen würde es grauenvoll aussehen. Aktuell sieht es nur bescheiden aus!

  146. Wer ist der nächste Gegner ?

  147. Mein Hoffnungsträger Hrustic ist gedanklich viel zu langsam. Kamada ein Weichei. Borre einsam da vorn. Und Filip halt Filip. Sow geht unter. In Summe gemütliches Mittelfeld in Liga Zwei.

  148. Das macht Angst. Die lassen Leipzig gewähren, gehen null in die Zweikämpfe und schauen nur zu. Offensiv ist das leider überhaupt nix.

  149. ich wollte es mir nicht ansehen.

  150. Keiner reißt sich den Allerwertesten auf, selbst Borre läuft nur noch alibi an

  151. Hoffentlich ist jetzt nicht noch Kostic verletzt

  152. Immer das gleiche. Man fängt das Gegentor und dann wird es schwer.
    Touré scheint tatsächlich am besten auf der Bank aufgehoben
    Die Abwehr ist wackelig, das Mittelfeld nicht existent und der Sturm besteht nur aus Kostic.
    Das wird eine ganz schwere Saison.

  153. Nach dem ersten Heimsieg in der Bundesligahistorischie der ruhreichen Spielvereinigung nächsten Sonntag, brennt es dann wohl doch lichterloh im Stadtwald; ich tippe auf Bruno Labbadia zum Weihnachtsfest …

  154. Glasner mag ein guter Trainer sein. Aber bei der Eintracht wird das nichts mehr.

  155. ZITAT:
    „Mein Hoffnungsträger Hrustic ist gedanklich viel zu langsam. Kamada ein Weichei. Borre einsam da vorn. Und Filip halt Filip. Sow geht unter. In Summe gemütliches Mittelfeld in Liga Zwei.“

    Borre auf die 10 zurückziehen. Hrustic raus. Ache rein.

  156. Toure mag ich eigentlich, aber irgendwie ist er gedanklich nicht schnell.

  157. Das ist für mich, ein taktischer Offenbarungseid von Glasner.

    Wir stellen uns hinten rein umd warten auf was ?

    Einen Konter ?
    Eher auf ein Gegentor..

    Wenn wir dieses Spiel so weiter machen, werden wir verlieren.
    Für mich müssen die Verantwortlich handeln. Und zwar schnell.

  158. ZITAT:
    „Glasner mag ein guter Trainer sein.“

    wäre schön, wenn sich das mal auf das spiel seiner mannschaft auswirken würde. die wehren sich ja nicht mal mehr.

  159. ZITAT:
    „Glasner mag ein guter Trainer sein. Aber bei der Eintracht wird das nichts mehr.“

    Ich glaube zwar nach wie vor nicht das es an ihm liegt, aber irgendwann ist es dann auch egal. Das was man auf dem Platz sieht reicht aus und am Ende ist der Trainer verantwortlich.

  160. ZITAT:
    „Toure mag ich eigentlich, aber irgendwie ist er gedanklich nicht schnell.“

    ZITAT:
    „Glasner mag ein guter Trainer sein. Aber bei der Eintracht wird das nichts mehr.“

    Die Mannschaft scheint überfordert mit seinen Anweisungen und seinem Gefuchtel draußen. Die rechte Außenbahn seit Jahren ein Ärgernis. Links ebenso. Irgendwann rächt sich das. Das MF absolut enttäuschend, dfensiv wie offensiv.

  161. Unser Hoffnungsträger heißt Timmy.

  162. ZITAT:
    „Keiner reißt sich den Allerwertesten auf, selbst Borre läuft nur noch alibi an“

    Aber er ist immerhin ständig unterwegs, was man von Sow und Hrustic nicht behauten kann. Haben wohl Anweisung nicht nach vorne zu gehen. Nach vorne geht nix.

  163. Toure weiß überhaupt nicht was er machen soll, und ehrlich den Sow will ich auch nicht mehr bei EF sehen, der verlangsamt nur das Spiel

  164. @170

    Volker, ich gebe dir oft Recht.

    Aber in diesem Fall leider nicht.
    Er schafft es nicht, eine funktionierende, selbstbewusste Mannschaft zu formen.

    So steigen wir ab.

  165. Seppel wieder beim Halbzeitkommentar?

  166. ZITAT:
    „Heimsieg!“

    ZITAT:
    „Unser Hoffnungsträger heißt Timmy.“

    + Lindi und Lammi

  167. Das 9 BuLi- und das 12-Pflicht-Spoil, das praktisch genau (deckungs)gleich, nun sogar das 3. in Folge noch schwächer werdend abläuft: Kein Ansatz von Offensivspiel und solange defensiv manuerlich bis der Gegner merkt, dass von der Eintracht tatsächlich nichts kommt und er selbst beginnt, Druck zu machen, schnell zu spielen – oder halt Gevatter Zufall mal nicht uns, sondern dem Gegner hilft.

    Der Trainer – mit und ohne Jugend forscht – hat diese Mannschaft erfolgreich aus der Hütter-Zeit übernommen, sie auf denselben Weg weiter geführt. Es heißt dann wohl Glasner-Erhalt oder Klassenerhalt

    uUnd Bruno Labbadia, den ich ja schon vergessen habe, wäre vermutlich sogar die „beste“ Wahl, der scheitert ja immer eher ab Jahr 2. Wir sind wieder an dem Punkt, das uns der Kittel im Hier und Jetzt brennt.

  168. das war auch noch ein Eigentor

  169. Es ist nicht desolat, es ist einfach nur unbeholfen, unkonzentriert und zaghaft – Oliver findet keine Lösungen, oder kann sie ihnen nicht an die Hand geben ….

  170. Yves auf der falschen Seite.

  171. Glaube nicht das Krösche ihn rausschmeisst

  172. Nochmal zu den nicht auf dem Platz (sondern nur auf der Bank) weilenden Neuen: Es wöre schon schön gewösen, wenn Krösche Spieler verpflichtet hötte, wölche man hötte spielen lassen können, die der Mannschaft auch weitergeholfen hötten. Ist halt leider net so! Fakt!

  173. Mein Tipp für den ersten Wechsel: Barkok für Borre…

  174. Ich will nicht gegen den HSV kicken. Ich bekomme langsam Angst.

  175. Durm fällt hin, wenn er in den Strafraum einläuft – kann net sein, oder?

  176. Touré is ne Kapp. Keine Ahnung, was da manche in dem sehen. Nada.

  177. Ein echter Durm.

  178. Ok…mehr unvermögen…von Minute zu Minute.

  179. @185

    Die habe ich schon etwas länger…

    Traurig das Ganze.

  180. Bei denen reicht ein langer Pass für ne Ecke. Und die sind gefährlich. Bei uns nur Stückwerk. Fällt heute richtig stark auf.

  181. ZITAT:
    „Ich will nicht gegen den HSV kicken. Ich bekomme langsam Angst.“

    Gegen den HSV wäre ja noch akzeptabel, aber nach Sandhausen zu müssen ist unterirdisch.

  182. Auf wen soll denn Kostic Flanken ?

    Da ist doch keiner.

    Barkok ?
    Nicht euer Ernst…

  183. wird schon noch, oder? wurde mir versprochen.

  184. gereiter Fördd freut sich schon

  185. Schalke hatte letztes Jahr 7 Punkte am Ende der Hinrunde. Da sind wir achon weit enteilt. Kein Grund zur Sorge. Das wird schon.

  186. Krösche hatte vom Aufsichtsrat die Vorgabe erhalten, bis 2023 40 Millionen zu erwirtschaften. Kein Wunder, dass er Spieler holt, bei denen er auf Wertzuwachs hofft. Vielleicht haben wir etwas zuviel wirtschaftliche und zu wenig sportliche Kompetenz im AR.

  187. der Hinti hat sie doch nicht mehr alle

  188. ZITAT:
    „wird schon noch, oder? wurde mir versprochen.“

    Die spielstarken Mannschaften liegen uns.

  189. ach ne das war der Durm sorry dann eben der

  190. Die sind geistig und spielerisch völlig am Ende.

  191. Ich scheiß mich in die Hose.

  192. Durm mit links in die Mitte. Wahnsinn. Das ist Kreisligareif.

  193. Jetzt kommen endlich Große und Kräftige Offensivspieler…

  194. Barkok und Haarband II. Was haben die denn im Training verbrochen, daß sie sich jetzt auch noch blamieren dürfen?

  195. Sind das Pfeifen da bei uns im Team. Grausam. Dieser Querschläger da von Durm eben. Grotesk.

  196. Der Schiri ist auch blind.

    Das war doch ein klares Foul an Hrustic.

  197. ZITAT:
    „Die sind geistig und spielerisch völlig am Ende.“

    Ja, aber auch alle, nicht nur einige. Kostic scheint die Nase voll zu haben.

  198. ZITAT:
    „… Vielleicht haben wir etwas zuviel wirtschaftliche und zu wenig sportliche Kompetenz im AR.“

    Schätze, das „Vielleicht“ können wir inzwischen problemlos streichen.

  199. ZITAT:
    „Mein Tipp für den ersten Wechsel: Barkok für Borre…“

    fast

  200. Meine Güte….ist die Eintracht schlecht. Hilfe. Und es auf Glasner zu schieben, ist mir ein bischen zu billig.

  201. Rechte Seite jetzt offen? Viel Spass RB…

  202. Barkok kann ich mir gut bei einem unambitionierten Zweitligisten vorstellen.

  203. Aufstehen, Mann. Weichei.

  204. Ellenbogen im Gesicht vom Gegener? Ochjo … :-o
    Und jetzt die Einwechslung von Silva >:-(

  205. Der Borre ist heute leider unglaublich schlecht.

  206. Silva, macht et! Ecke Kostic!

  207. Sollte noch irgendetwas passieren, dann ein Zufallsprodukt. Da geht nix. Glasner raus.

  208. Der Schiri hat keinen so guten Tag heute…oder macht er nur das wofür er bezahlt wird?

  209. Der Schlager spinnt doch!

  210. Das sind die bankturmhohen Erwartungen, die lähmen die Mannschaft. Das wird schon.

  211. Und der Orban auch.

  212. Der Schiri passt absolut zum Niveau des Spiels.

  213. Barkok will wenigstens! Und Borre springen die Bälle so weit weg, das macht keinen Sinn!

  214. Mehr Agro Männer haut rein

  215. „Schalke hatte letztes Jahr 7 Punkte am Ende der Hinrunde.“

    Mainz auch.

  216. Für den Schuss gehört der Houge Grad widder raus

  217. Hurra, wir leben noch.

  218. Danke Remo – wollte gerade schreiben, wie spielen mit Hauge zu zehnt!

  219. Glasner Bankrotterklärung.

  220. ZITAT:
    „Der Schiri passt absolut zum Niveau des Spiels.“

    Wir sind uns einig, dass es, vom Eckball mal abgesehen, nicht am Schiri lag. Jetzt Verzweiflungswechsel: Lammers für Durm.

  221. Das hat der Orban verdient.
    Der Arsch.

  222. Jetzt Lammerts 😀

  223. Und jetzt zu neunt!

  224. Lammers. Das Elend nimmt kein Ende. Glasner raus.

  225. Fehlt noch Linström!

  226. Dass sich das Spiel jetzt so aufheizt ist theoretisch gut für uns.
    Wird uns vermutlich aber trotzdem nichts bringen.

  227. Hauge hätte beim Football ein Fieldgoal…

  228. Natürlich liegt es nicht am Schiri, aber dessen Gepfeife ist das I-Tüpfelchen…

  229. Das feine Füßchen von Lammers. Der wäre einer für die 2.Liga.

  230. ZITAT:
    „Glasner Bankrotterklärung.“

    Alternative?

  231. ZITAT:
    „Natürlich liegt es nicht am Schiri, aber dessen Gepfeife ist das I-Tüpfelchen…“

    Das stimmt natürlich.

  232. ZITAT:
    „Wir sind uns einig, dass es, vom Eckball mal abgesehen, nicht am Schiri lag.“

    Bis dahin fast richtig. Nur. Welchen Beruf er jetzt ausübt, ist mir nicht so ganz klar. Dem rutscht die Partie grad komplett aus dem Griff.

  233. Eben hab ich geschrien….

  234. Silva macht in der 87. Minute den Elfer zum 2:0 rein.

  235. NairobiAdler in HH

    Kamada heute nur scheisspässe

  236. Wenn ich die 20 Minuten in der Woche am Telefon trainiere, sieht das nicht schlechter aus.

  237. Der schöne Bruno ist schon unterwegs…

  238. ZITAT:
    „Eben hab ich geschrien….“

    Was denn? Urschrei?

  239. Hauge. Ist das einer von den Neuen für „Geschwindigkeit im Spiel nach vorn“? Meine fresse, haben die einen Mist gebaut.

  240. Kostic und die Dilettanten. So heißt meine neue Punk-Kapelle.

  241. Und dieser unsympathische Club aus dem Osten, spielt
    nun wahrlich nicht gut.

  242. Ache für Borre, bitte!

  243. @254

    Ja, ich konnte nicht mehr..

  244. Gut, man muß das natürlich relativieren. Rasenballsport liefert heute wirklich eine Monsterleistung ab. Muß man neidlos anerkennen.

  245. ZITAT:
    „Ache für Borre, bitte!“

    Glasners Ache heißt Lindström…

  246. Ist das schrecklich anzugucken.

  247. Der Hauge, mein Gott.
    Wie ein Jugendspieler…

  248. Ache für Lammers wäre mein Wechsel.

  249. Wenn er den Lindy-Hop noch bringt, dann braucht er nicht mehr zur PK zu erscheinen.

  250. Hauge. Formel 1 quasi. Sind die alle besoffen im Scouting????

  251. Ragnarök. Weil wir jetzt grobmotorische Konter brauchen.

  252. Wie lange hat er nun noch? Weiss nicht ob ich ESPN verlaengern soll oder neu abschliessen wenn er dann weg ist.

  253. Jetzt, jetzt erst bringt er Ache….
    Puuhh….

  254. Zu dem Wechsel wurde er gezwungen…ich bin sicher….

  255. Ich gehe davon aus, dass er gegen Fürth noch auf der Bank sitzt. Und man danach entscheidet. Dann wäre ja Länderspielpause

  256. Forsberg ist schon ein toller Kicker

  257. Riecht irgendwie noch nach unentschieden.

  258. „Passrichtung 23%“

    Das sind Informationen, mit denen ich etwas anfangen kann.

  259. Tschulli, wo ich was mit anfangen kann.

  260. hatten wir eine gottverdammte torchance? so eine echte?

  261. @270

    Hihi, ja von Ache’s Mutter.

  262. Passqualität 23 Kubikphon.

  263. Anzahl Sprints und durschnittsgeschwindigkeit, sind wir lt. Sport1 besser

  264. Aber wir haben besser gesungen. Und die schickeren Trikots sowieso. Außerdem mag man uns mehr.

  265. @276

    Nicht in der zweiten Halbzeit.
    An die Erste, kann ich mich nicht mehr erinnern…

  266. ZITAT:
    „Anzahl Sprints und durschnittsgeschwindigkeit, sind wir lt. Sport1 besser“

    Darauf lässt sich aufbauen 🤮

  267. Lammers wieder rausnehmen und zu zehnt spielen sollte als Möglichkeit erwogen werden.

  268. Ein Zufallslattentreffer von Filip. Das war es. Unfassbar. Hoffentlich ist der Depp bald weg…

  269. Seit Borre runter ist gibt es gar keine Bewegung mehr vorne…

  270. Das ist Abstiegsfussball…leider

  271. du weisst jede Woche wie das Spiel läuft es kann nichts mehr überraschen, alles immer das gleiche und es ändert sich null egal ob in Bochum oder heute, daher muss man für nächsten Sonntag keine Hellsteher sein, vor allem nach der Reise nach Piräus …..

  272. Ich lache nur noch hysterisch…

    Und Erlöse uns vom …… Bitte selbst ausfüllen…

  273. Und das gegen eigentlich schwache Leipziger

  274. Da ist nichts. Gar nichts. Nada. Null. Nitschewo. Nix. Rien. Niets. Null. Nothing.

    Ein Scheißdreck wird da.

  275. Ist das tischkickern mit echten Menschen, nur die Stangen fehlen?

  276. GLASNER RAUS! SOFORT!!!

  277. Nach der Szene müssten wir eigentlich noch den Ausgleich schaffen.

  278. Bin dann mal raus für heute.

  279. PIEFKE RAUS! SOFORT!!!

  280. Unser letzter Torschuss war in der 70. Minute oder so. Seitdem vergibt Leipzig mehrfach das 0-2. Von uns ist rein gar nichts mehr zu sehen. Null. Nada.

  281. MIt Barkok kam frischer Wind, mit Lammers ging er wieder.

  282. Man lasse Herrn Glasner easy cheesy nach Hause fahren. Und den Krösche gleich hinterher. Und die Betriebswirte eine Etage drüber.
    Soll Kostic halt nebenbei noch Trainer, Manager und Vorstand machen; schlechter könnte er es auch nicht

  283. Kamada, ist wirklich unterirdisch.

    Nur der Kopfball von Ache.
    Das war es in Halbzeit zwei.

  284. Rueckenlage aus 28 metern… damit triffst du nichtmal auf der konsole… aber kamada kann dss sicherlich.

  285. NairobiAdler in HH

    Leider zu schlecht

  286. Unglaublich, da rettet der Tuta dem Glasner den Arsch, vorläufig…

  287. unverdient verdient.

  288. NairobiAdler in HH

    Tuuuutaaaaaasaa

  289. Alles richtig gemacht. Glasi beste Mann. Was wollt Ihr denn. Weltherrschaft.

  290. Schön, aber Das verzögert leider alles bloss

  291. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Riecht irgendwie noch nach unentschieden.“

    Sauber

  292. ZITAT:
    „Nach der Szene müssten wir eigentlich noch den Ausgleich schaffen.“

    Ich hätte es nicht geglaubt. Das gibt wieder das Mäntelchen des Schweigens.
    Trotzdem: Glasner muss weg.

  293. Wie jetzt. Haben wir ein Tor gemacht? Hab‘ mir das Desaster gar net mehr angeguckt.

  294. Und da grinst der oli sich auch noch einen…

  295. Vamosssssssssssssssssssssssssssssssss

  296. Was soll man dazu sagen?

    EINTRACHT Frankfurt die launisch Diva

  297. NairobiAdler in HH

    Wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Das wird niemanden blenden. Gegen Fürth muss das überzeugender aussehen, sonst greifen die üblichen Mechanismen

  298. Es gibt keinerlei Fortschritte…das ist bedenklich

  299. Offensichtlich sind die Herrschaften in der Lage, sich selbst zu einem Sieg gegen den Dauermeister zu coachen. Individuelle Qualität ist mit Sicherheit da, wobei sie halt erfolgreich praktisch jede Woche annuliert wird. Wer jetzt nicht den Abteilungsleiter in die Wüste schickt, der hat selbst Todessehnsucht. Und da haben wir nocht nicht über den eigenen Beitrag gesprochen. Raus. Einer nach dem anderen. Aber raus.

  300. ZITAT:
    „Unglaublich, da rettet der Tuta dem Glasner den Arsch, vorläufig…“

    Ich freue mich ehrlich über den Dusel-Punkt. Und doch fürchte ich, wie schon nach Piräus, dass der „Erfolg“ und eher schaden wird. Eben weil es die Unterirdischkeit von Trainer/Team verschleiert.

  301. ZITAT:
    „PIEFKE RAUS! SOFORT!!!“

    Da hast du recht. Aber ich will nicht nach Sandhausen oder Aue.

  302. ZITAT:
    „ZITAT:
    Trotzdem: Glasner muss weg.“

    Und dann? .
    …Und wenn, dann müsste die Einkaufsabteilung auch weg. Mir scheint, Hütter hat es gewusst.

  303. Das war wirklich ein typisches Ende und wäre uns auch so ergangen.
    Manche Naturgesetze lassen sich einfach nicht aushebeln.

  304. @307
    Richtig.

    @309
    Völlig richtig.

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „PIEFKE RAUS! SOFORT!!!“

    Da hast du recht. Aber ich will nicht nach Sandhausen oder Aue.“

    Sandhausen, wäre nur 5 km entfernt hätte. Wäre praktisch 😇

  306. Ache mag fußb. Mängel haben, aber er hat Wucht und Einsatz gezeigt, kommt zum Kopfball etc. der gehört in dieser Situation in die Mannschaft

  307. ehrenrunde. wie ich annehme, ist jetzt alles gut, oder?

  308. Die Mannschaft will – sie kann aber zur Zeit net! Und angemerkt sei, dass Ache trotz der bescheidenen Flanke einen guten Kopfball gesetzt hat. Und Tuta hat gezeigt, was geht, wenn man an sich glaubt. Und Hinti reißt noch den Verteidger um. Das hätte man sich auch noch mal anschauen können. Hinti ist komplett undiszipliniert! Meine Fresse, zum Glück hat der Schiri sofort abgepfiffen!

  309. Tuta rettet Glasners Arsch. Zumindest für eine Woche. Marsch im Arsch. Mühsam ernährt sich das Eintracht hörnchen.

  310. Aufgrund der Großkotzigkeit der Leipziger und der Leidenschaft mit der sich die meisten Frankfurter reingehauen haben finde ich den Punkt spielerisch unverdienst, leidenschaftlich aber verdient.
    Das ganze hat aber nichts damit zu tun das von der Sitenlinie am wenigsten für den Punkt getan wurde.
    Glasner ist ein Missverständnis das es zu beenden gilt.

  311. Als Olmo fünf Minuten vor Schluss kam, hatte ich eigentlich noch mir drei Punkten geliebäugelt.
    Aber nun bin ich auch mit einem nicht unzufrieden.

  312. Glasner raus. Noch heute.

    Sowas kann dann irgendwann halt auch mal zum Ausgleich führen. Dann, wenn Leipzig das 2:0 und 3:0 liegne läßt und in der allerletzten Minute Kostic hatt einen ruhenden Ball reinschaufelt. Ansonsten ist das leider gar nichts.

    Unser Offensivspiel beschränkt sich darauf, dass Kostic gegen zwei Gegner anrennt und sich in 1 von 10 Fällen durchsetzt. Dann flankt er in die Mitte, wo niemand steht und mit viel Glück Kamada oder Borré an den Ball kommen können. Oder, wie meist, eben auch nicht.

    Hinten sind wir immer für ein 0:1 gut. Und das reicht dann dem Gegner für den Sieg. Ausnahmen wie heute bestätigen die Regel.

    Kein Sieg hat bislang den Knoten platzen lassen. Weil es da nichts unter der Oberfläche gibt, das rauskommen könnte. Glasner will die Mannschaft ein System spielen lassen, das die Mannschaft nicht versteht. Und umgekehrt will die Mannschaft etwas spielen, das Glasner nicht versteht. Das passt einfach nicht.

    Glasner raus. Und es ist fast egal, wer kommt, denn viel schlechter kann es nicht mehr werden.

  313. vielleicht könnte Glasner mal Tuta oder Ilsanker als Mittelstürmer aufstellen?

  314. ZITAT:
    „Ache mag fußb. Mängel haben, aber er hat Wucht und Einsatz gezeigt, kommt zum Kopfball etc. der gehört in dieser Situation in die Mannschaft“

    Was man im Abstiegskampf braucht.

  315. Barkok hatte einen Ballkontakt mehr als Kamada…was sagt mir den das?

  316. Irgendwie kann ich mich über das 1:1 nicht wirklich freuen, nehme es einfach hin. Fühlt sich merkwürdig an 😬

  317. ZITAT:
    „Barkok hatte einen Ballkontakt mehr als Kamada…was sagt mir den das?“

    Dass Kamada nicht so oft am Ball war. Nicht mehr und nicht weniger.

  318. Dusseltor. Egal.

  319. Jeder Punkt ist lebensnotwendig. Auch wenn ich kotzen könnte ob der Gesamtsituation.

  320. ZITAT:
    „Barkok hatte einen Ballkontakt mehr als Kamada…was sagt mir den das?“

    naja, ist wirklich nichts neues, das Kamada nur dann gut ist, wenn die gesamte Mannschaft gut spielt.

  321. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Barkok hatte einen Ballkontakt mehr als Kamada…was sagt mir den das?“

    Dass Kamada nicht so oft am Ball war. Nicht mehr und nicht weniger.“

    Wenn mein Spielgestalter/Regisseur in 90 Minuten weniger Ballkontakte hatte als ein motivierter Spieler in 30 Minuten sollte mir das schon etwas sagen…

  322. Völlig richtig…Punkt für Punkt sammeln…bis es dann vielleicht richtig läuft?!

  323. Ich kann mich überhaupt nicht freuen.
    Na, vielleicht ein bisschen für die Mannschaft
    Aber nicht für den Trainer.

    Der muss weg, wirklich.

  324. Glasner raus. Sofort. Wer gegen Fürth nicht gewinnt, hat in der Liga nichts zu suchen, das kann Lionti übernehmen. Drei Wochen bis zum nächsten ernsthaften Pflichtspiel, die muß man nutzen.

  325. Der Frankendepp sieht uns auf nem Mittelfeldplatz, na denn

  326. Das wird nichts mehr mit diesem Trainer und der Mannschaft.

  327. SOOOOONNNNNY KITTTTEEEEELLLL

  328. ZITAT:
    „Der Frankendepp sieht uns auf nem Mittelfeldplatz, na denn“

    Welcher? Der Matthäus, der uns vorhin noch in den Abstieg gesungen hat?

  329. Dem Tuta gönne ich das. So ein lieber Bub.

  330. Genau der …

  331. ZITAT:
    „SOOOOONNNNNY KITTTTEEEEELLLL“

    Bei unserem Team wäre der Sonny auf Rechtsaußen mit Sicherheit nicht der schlechteste…

  332. Barkok war richtig stark! Der steht für EF! Genauso wie Ache! Die beiden sind ein muss. Und mit denen hat Kostic auch wieder mehr Möglichkeiten. Und bei Daichi bin ich gnädig. Der ist ob der Situation total verunsichert! Aber meine Meinung zu Hauge und Lammers hat sich heute nicht geändert – auch wenn sie schon nicht einmal ihr schlechtestes Spiel gespielt haben. Nur Borre, da schwindet bei mir auch so langsam der Glaube ….

  333. Triumph des Wollens
    EINTRACHT

  334. Loddar babbelt, ohne auch nur im Ansatz zu denken – da kann man sich schon mal in einem Satz dreimal widersprechen

  335. Dalmatien meldet:

    Olivenernte im vollen Gang
    23 Grad tagsüber
    Vino schmeckt
    Eintracht holt einen Punkt in der 94 minute

    Ergo gab schon schlimmere Samstage…

  336. Als Sportvorstand würde ich mir jetzt alle Spiele unserer Mannschaft, eins nach dem anderen ansehen, dann muss ich überlegen, ob es eine nachvollziehbare Verbesserung gab….und wenn es die nicht gab und ich nicht handle, dann bin ich Teil des Problems

  337. jetzt hat barkok mal wieder seine halbe stunde gehabt. bis märz kann er dann wieder in seinen üblichen trott verfallen

  338. Was für mich bleibt nach dem Spiel ist die Abwehrreihe. Die sollten so ein wenig Zeit bekommen.
    Jakic hat gefehlt im Mittelfeld und konnte nicht kompensiert werden. Und vorne bestehen weiter nichts als Fragezeichen.
    So schlecht wie da alle anderen agieren, könnte man es jetzt wirklich auch mal mit Ache probieren.
    Noch schlechter kann der es auch nicht machen.

  339. Trapper wiederholt mit sehr guter Leistung

  340. Sympathischer Kerl, dieser Poulsen

  341. @357

    Leider wird das wohl so sein.

    Und warum der Glasner, den Ache bisher nicht gebracht hat, kann ich nicht nachvollziehen.

  342. Passend zur Generalsituation im Besonderen und Kürbisfeiertag im Allgemeinen sei ausschließlich Erwachsenen mit entsprechender Aufmerksamkeitsspanne zu diesem Anlaß Mike Flanagans (THE HAUNTING OF …) jüngstes Netflix-Opus empfohlen: MIDNIGHT MASS.

    Schuld & Sühne. Missverstandener, blinder Glaube. Fatale Konsequenzen.

  343. Es liegt nicht daran, ob Barkok für Touré oder Ache für Lammers spielt. Das ändert Nuancen, macht die fehlende Spielidee aber niemals wett.

  344. Immerhin nach 10 Spieltagen schon 9 Punkte und die Bayern geschlagen! Wird schwer.

  345. Galm.

    Und Hess.

    Dann Weltherrschaft

  346. ZITAT:
    „Bei unserem Team wäre der Sonny auf Rechtsaußen mit Sicherheit nicht der schlechteste…“

    Muhahaha. Keine Ahnung wie diese Ideen aufkommen.

  347. Kenne nur den Hermann Hesse. Mit Weltherrschaft hatte der nix am Hut.

  348. Was ne Erleichterung – wollte gerade was zur Spirale des Misserfolgs schreiben.

    Aber man muss leider konstatieren: die Mannschaft hat mit Glasners Auf- und Einstellung einfach keine nennenswerte Torgefahr entwickeln können, und leider muss man auch konstatieren: für die kämpferischen Anforderungen auf Bundesliganiveau sind die Neuen leider nicht geeignet, waren und sind harm- und wirkungslos; Lammers Flop, Hauge Flop – trotz seiner 2 Tore, Lindström bisher nur so lala, Borré leider einfach auch, obwohl er den grössten Kampfgeist von den 4 hat bleibt trotz des Dauervertrauen des Trainers leider dauerhaft viel zu torungefährlich.

    Und leider muss man auch konstatieren, der Trainer will etwas anderes als das was die Mannschaft kann, der schafft es nicht den Kampfgeist zu entfachen den du für einen Abstiegskampf brauchst. Aber natürlich wird dieser Punkt Glasner jetzt erstmal den Arsch gerettet haben – leider.

  349. Glasner hat mir nichts gesagt, was mich optimistisch stimmen könnte.

    Klang für mich nicht nach, „es wird besser“.

    Ne, wirklich nicht.

  350. Konstatiere, weite Teile der Anhängerschaft weigern sich, weiter mit Glasner zusammen zu arbeiten.

    Re: Mannschaft setze ich das seit einer Weile voraus.

  351. JG526Pflichtspiele

    Danke an Dr. Hammer oben in der 94.

  352. Boah. Ob die Eichhörnchen auch so entnervt sind beim Sammeln?

  353. Hab ich was verpasst ?

    Ist es bloglinie dass glasner scheisse ist?

    Ich glaube noch dran dass das noch as wird wird auf lange Sicht…

  354. Gekämpft bis zum Schluss und einen Punkt geholt. Passt scho.

  355. Leipzig war ebenso schwach.

  356. Ich habe heute eins meiner Äuglein Chamäleon gleich nur auf Hauge gerichtet. Was der da veranstaltet, geht auf keine Kuhhaut. Er läuft fast immer falsch. Spielt unmögliche Pässe, mal scharf auf einen Meter, mal viel zu lasch auf Strecke. Nach hinten glaubt er – obwohl er noch vollkommen frisch sein müsste – er müsste keine Abwehrarbeit leisten. Es standen immer die Spieler auf seiner Seite frei bei uns im 16er. Es war einfach nur Glück, dass da der Ball nicht hingekommen ist. Und Hauge wusste, dass die da blank stehen, es hat ihn einfach nicht interessiert, weil er ja mit dem Bällchen nach vorne stürmen wollte, um was auch immer damit anzufangen. Barkok hingegen hat bis auf die eigene Torlinie verteidigt und ist dann wieder nach vorne gerannt. Der hat mich heute wirklich überzeugt. Wäre schön, wenn er (Karsten hat hier durchaus leider recht) sein Phlegma nicht wieder die Oberhand gewinnen lassen würde. Denn in der Form von heute ist er unverzichtbar!
    Und Leute, ob ihr es glaubt oder nicht: Vielleicht hat man Hauge und Lammers in die Verträge reinschreiben lassen, wie oft sie spielen, im Kader stehen oder wenigstens pro Halbserie Einsatzzeiten erhalten. Solche Klauseln gibt es leider, gerade bei Spielern, die einen Verein ja nur als nächsten Entwicklungsschritt sehen. Würde mich net wundern, mit saftigen Vertragsstrafen, wenn man sich nicht an die Klauseln hält, versteht sich. Ich schließe das jedenfalls nicht mehr aus!

  357. @373

    Das wird dann eine sehr lange Sicht…

  358. Oh, wie schön, eine Lichterkette!

  359. Stimmt: Der Flaschenöffner! Prost!

  360. 376 – bin ich dabei – Hauge Katastrophe – war aber in den vorausgegangenen Spielen auch schon so

  361. ZITAT:
    „Barkok war richtig stark! Der steht für EF! Genauso wie Ache! Die beiden sind ein muss. Und mit denen hat Kostic auch wieder mehr Möglichkeiten. Und bei Daichi bin ich gnädig. Der ist ob der Situation total verunsichert! Aber meine Meinung zu Hauge und Lammers hat sich heute nicht geändert – auch wenn sie schon nicht einmal ihr schlechtestes Spiel gespielt haben. Nur Borre, da schwindet bei mir auch so langsam der Glaube ….“

  362. @376

    Ja, Hauges Leistung war erbärmlich.
    Bei Barkok bleibe ich skeptisch.

    Das andere wissen wir ja nicht.

  363. ZITAT:
    „@373

    Das wird dann eine sehr lange Sicht…“

    Ja meinetwegen…

    Ich denke wir sind uns alle einig dass diese Saison keine Bäume ausgerissen werden…

    Man sollte schauen dass man unten schnellstens rauskommt, und da ist so ein Punkt gegen Leipzig erstmal nicht schlecht….

    Ja wir spielen schlecht, aber das dauergenöle wird es auch nicht besser machen….

    Ich jedenfalls hoffe wie gesagt auf einen sicheren mittelfeldplatz und hoffe auf die eine oder andere magische euro nacht noch …

  364. Hat der Trapper wirklich folgenden Satz gesagt: „Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft.“?!
    Also, Herr Trapp, Sie haben heute wirklich sehr gut gehalten, Präsenz und Willen gezeigt. Waren von hinten heraus ein guter Leader. Aber dieser Satz, nun ja, den sollte man vielleicht noch einmal in einer ruhigen Minute überdenken! Danke!

  365. Barkok. Natürlich. Der Selfie-King. Pokalfinale 2018. Keine Sekunde gespielt. Aber danach bei jeder Kamera ganz ganz vorne. Dito bei den Feierlichkeiten und durchgängig die eigene Funkgurke auf sich selbst gerichtet. Als ob er das Ding ganz allein gewonnen hätte. Kurz davor, auf dem Balkom abzustürzen.

    Mehr muß man nicht über ihn wissen.

  366. Ayman Barkok, also derselbe Ayman Barkok der seit Jahren seine five Minutes of fame hat, als Hoffnungsträger. Damit müsste eigentlich alles zur Situation gesagt sein. Wääääre da nicht noch Ragnar Ache, so ziemlich die letzte der letzten Patronen die noch nicht im Lauf lag, der nun Fürth und alle anderen das Fürchten lehren soll.

    Jim Knopf hat so recht: Der Glasner kann bringen wen er will, die kicken alle im luftleeren Raum, da ist nichts, nada, null Idee und Konzept. Ich glaube, dass einige Kicker, selbst Lindström und Co. , tatsächlich mehr auf die Matte brächten wenn es nur eine Spielidee gebe.

  367. Mund abbuzze. Punkt mitnehmen. Immerhin hat Leipzig kein reguläres Tor erzielt. Glasner macht draußen den Hampelmann, kann aber scheinbar die Mannschaft nicht erreichen. Wahnsinn wie wenig Spielverständnis Hauge hat. Wahnsinn wie Durm in den eigenen Strafraum flankt. Wahnsinn wie Kostic heute einfach stehen blieb anstatt den erreichbaren Ball noch zu bekommen. Ein total beklopptes Spiel. Zum 4. Mal Wahnsinn wie Forsberg das leere Tor nicht trifft usw….

  368. Ich freue mich, daß Ihr für das Gestümper noch Worte habt.

    Womöglich finde ich beim Lesen in den Schlaf.

    Danke allen.

  369. Uuups

    „..Nur Borre, da schwindet bei mir auch so langsam der Glaube ….“

    Der ist doch die ärmste Sau. Hat mich an den heutigen Stürmer der U19 von Saarbrücken erinnert. Auch gemacht und getan, aber weit und breit außer im keine Sau bzw. Zuspiele zum vergessen.
    Klar wäre ein RZ08 nicht der Heilsbringer gewesen, er macht noch seine Fehler, aber auch Fortschritte. Undiszipliniert ist er aber nicht und vor allem ist er ein Typ wie Borré, der Wile und Leidenschaft mitgebracht hätte und wofür die SGE auch steht. Hoffen wir zumindest mal, dass Barkok da weiter macht, wo er heute aufgehört hat.
    Mir schwant, dass das auch Vorhandensein dieser Tugenden bei unseren Neuzugängen aus den Norden nicht hinreichend berücksichtigt wurde. Das erinnert mich irgendwie an melancholische Filme von dort oben.

  370. Irgendwie kommt das Gefühl auf, dass die gar nicht richtig wollen. Die Zusammenarbeit mit dem Trainer scheint nicht zu funktionieren. Im Training vielleicht, im Spiel gar nicht.

  371. Hauge und Lammers. My ass. Was für Schrott-Transfers in dieser Saison. Da passt nix…

  372. Dost hat heute Abend schon 2 Tore gemacht, die führen 2:1

  373. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Barkok war richtig stark! Der steht für EF! Genauso wie Ache! Die beiden sind ein muss. Und mit denen hat Kostic auch wieder mehr Möglichkeiten. Und bei Daichi bin ich gnädig. Der ist ob der Situation total verunsichert! Aber meine Meinung zu Hauge und Lammers hat sich heute nicht geändert – auch wenn sie schon nicht einmal ihr schlechtestes Spiel gespielt haben. Nur Borre, da schwindet bei mir auch so langsam der Glaube ….“

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  374. ZITAT:
    „…. Ja wir spielen schlecht, aber das dauergenöle wird es auch nicht besser machen….“
    Hier ist es kühl, trüb und deprimmierend wie das Spiel der Eintracht. Wer im Warmen sitzt und das Leben geniesst, kann das gar nicht beurteilen. Hör` sofort auf damit, sonst steigen wir ab.

  375. ZITAT:
    „Hab ich was verpasst ?

    Ist es bloglinie dass glasner scheisse ist?

    Ich glaube noch dran dass das noch as wird wird auf lange Sicht…“

    Danke!

  376. Da auch gestandene Bundesliga unter ihrem Potential spielen, kann es durchaus sein, dass die drei Buben aus dem Norden insgeheim kicken können. Die anderen kennen sich wenigstens länger und können auch ohne Spielidee miteinander kicken. Als neuer hast Du es da extraschwer.
    Man weiss es halt nicht.

  377. ZITAT:
    „Barkok. Natürlich. Der Selfie-King. Pokalfinale 2018. Keine Sekunde gespielt. Aber danach bei jeder Kamera ganz ganz vorne. Dito bei den Feierlichkeiten und durchgängig die eigene Funkgurke auf sich selbst gerichtet. Als ob er das Ding ganz allein gewonnen hätte. Kurz davor, auf dem Balkom abzustürzen.

    Mehr muß man nicht über ihn wissen.“

    War das heute live aus der Isar-Klärgrube?!?
    Meine Güte..;-)))
    meine Güte

  378. Der beste Stürmer ist mal wieder weg, es gab viel Unruhe, nicht jeder Transfer saß. Glasner redet nix schön, im Team scheint es zu stimmen. Von daher denke ich, dass man etwas Geduld haben sollte, da ein neuer Trainer sicher auch keine Wunder mit diesem Team vollbringt.
    Lammers ist das Hauptproblem, da er einen schrecklichen ersten Kontakt hat und wirklich keinen Ball festmacht. Da muss nachgebessert werden, genau wie SURPRISE auf der rechten Außenbahn. Bei Hauge und Lindstrøm hab ich Hoffnung, die brauchen Zeit und Lindstrøm den Kraftraum. Ausserdem müssen alle aufhören Kostic anzuspielen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Jetzt den Trainer kicken wäre Aktionismus. Zudem meine ich, dass wir unter Hütter auch so ne Hinrunde hatten und dann lief es auf einmal.

  379. ZITAT:
    „Barkok. Natürlich. Der Selfie-King. Pokalfinale 2018.“

    https://m.youtube.com/watch?v=.....zxKB7kBP70

  380. ZITAT:
    „Das wird schon“

    Na also! Geht doch😀

  381. ZITAT:
    „@386: sieht so aus:
    https://www.hessenschau.de/spo.....n-104.html

    Dieser angeführte Satz passt überhaupt nicht zum restlichen Gesagten.

  382. Eines muss noch gesagt werden. Hinti teils wie ein Krieger unterwegs. Räumt alles aus dem Weg. Spielt allerdings auch oft mit dem Feuer….

  383. Sowohl Glasner als auch Trapp betonen, dass die Mannschaft „an sich geglaubt habe“. Davon war jedenfalls über weite Strecken wenig bis nichts zu sehen. In den letzten 10 Minuten spielte nur noch Leipzig und von der Eintracht war nichts zu sehen. Kurz vor Schluss fiel dann aus dem Nichts der Ausgleich.

    Mir sind Glasner und Trapp noch immer zu positiv in ihren Einschätzungen. Krösche bringt es dagegen mehr auf den Punkt.

  384. „Hinti teils wie ein Krieger unterwegs. Räumt alles aus dem Weg.“

    In the Army now..

  385. ZITAT:
    „Dost hat heute Abend schon 2 Tore gemacht, die führen 2:1“

    Fottgejacht

  386. Junge! Bei uns lief dieser Simulant die meiste Zeit auf Krücken.

  387. Ich war besorgt. Jetzt hab ich Trapps Einschätzung zum Spiel gelesen und mir gehts schon deutlich besser.
    Alles wird/ist gut.

  388. Das Sesselfurzer-Forum ist an Spieltagen schon ein besonderes Vergnügen! So im Nachhinein mal durchzuscrollen ist sowas von unterirdisch! Wird mir langsam zu blöd …

    Man könnte glauben, Euer Tag ist nicht perfekt, ohne diese Lästerrunde. Naja für Erektionsprobleme gibt’s auch den Urologen …. *duckundwech*

  389. Ich weiss echt nicht woher die „Geduld, das wird schon“ Fraktion ihre Hoffnung nimmt. Das war wieder ein enifach schlechtes Spiel von uns, spielerisch keine Weiterentwicklung, Borré allein bei der Leipziger Innenverteidung zu parken hat nicht funktioniert.
    In der 1.Hz war die Mannschaft total verzagt, in der 2. ideenlos und zweikampfschwach, die Dosen hatten minimum 3 Grosschancen um das Spiel zuzumachen und über weite Strecken das Ding unter ihrer Spielkontrolle obwohl die ihre Form auch noch nicht gefunden haben, pures Glück für uns, sorry.

  390. Etwas wohlwollendes Klassenbuch diesmal, finde ich. Wirkt vom späten 1:1 beseelt.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....85654.html

  391. ZITAT:
    „Das Sesselfurzer-Forum ist an Spieltagen schon ein besonderes Vergnügen! So im Nachhinein mal durchzuscrollen ist sowas von unterirdisch! Wird mir langsam zu blöd …

    Man könnte glauben, Euer Tag ist nicht perfekt, ohne diese Lästerrunde. Naja für Erektionsprobleme gibt’s auch den Urologen …. *duckundwech*“

    +1 deswegen Vollzitat

  392. Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele.

  393. ZITAT:
    „Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele.“

    Ist hier heute geschimpft worden? Ich denke nicht. Alles ruhig und sachlich geblieben. Fand es hart aber dabei noch wohltuend fair.

  394. Man merkt tatsächlich wenn die Stadionfraktion wieder schreibt. Ich sag mal Danke Kevin Trapp. Es ist schon traurig, dass erst der Torwart alle aufrütteln muss bevor ein Ruck durch Mannschaft und Fans geht. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber das 1:1 war wie eine eruption. Kollektiver Jubel auf dem Feld und Rängen. Ich denke nicht das die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Ich denke auch das die wollen. Ich denke die können derzeit nicht besser. Ob das mit einem neunen Trainer besser wird? Möglicherweise. Ich glaube es aber nicht. Lammers wird auch dann nicht der gewünschte Mittelstürmer werden. Insgesamt war das 89 Minuten erschreckend schwach gegen Leipziger die nicht wirklich gut waren. Inwischen ist da wirklich nicht mehr zu sehen ausser verunsicherung. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

  395. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele.“

    Ist hier heute geschimpft worden? Ich denke nicht. Alles ruhig und sachlich geblieben. Fand es hart aber dabei noch wohltuend fair.“

    Das würden möglicherwiese diejenigen über die man da so schreibt völlig anders sehen. Aber ich weiß, für die gilt die fairness natürlich nicht, sind ja blender.

  396. ZDF sieht irreguläres Tor da klares Hinti Foul, sehe ich auch so

  397. @420 Dass das Stadion besser gearbeitet hat als die Spieler hat man sogar vor der Glotze mitgekriegt, aber wie du schon richtig sagst, die Jungs waren erschreckend schwach (sämtliche neutralen Sportberichterstatter waren sich einig dass eigentlich die Dosen das Spiel hätten gewinnen müssen).
    Aber wenn du richtigerweise forderst dass da etwas passieren muss, aber denkst dass noch nicht mal ein neuer Trainer genug Aufbruchsignal wäre, was wäre es denn dann?

  398. aber das gibt es überall jede Woche und wird auch nicht gepfiffen, aber ich sehe das schon als Foul.

  399. ZDF erfindet jetzt ein Foul von Hinti in der Entstehung unseres Gegentores. Lächerlich.

  400. ZITAT:
    „ZDF sieht irreguläres Tor da klares Hinti Foul, sehe ich auch so“

    Boah, du nun wieder, das Leipzig Tor hätte wegen der fälschlich gegebenen Ecke eigentlich auch nicht zählen dürfen, somit bleibt es einfach zu Recht bei dem glücklichen Remis.

  401. „Man merkt tatsächlich wenn die Stadionfraktion wieder schreibt..“

    Sorry @Volker, versteh ich noch nicht so ganz

  402. ZITAT:
    „@420 Dass das Stadion besser gearbeitet hat als die Spieler hat man sogar vor der Glotze mitgekriegt, aber wie du schon richtig sagst, die Jungs waren erschreckend schwach (sämtliche neutralen Sportberichterstatter waren sich einig dass eigentlich die Dosen das Spiel hätten gewinnen müssen).
    Aber wenn du richtigerweise forderst dass da etwas passieren muss, aber denkst dass noch nicht mal ein neuer Trainer genug Aufbruchsignal wäre, was wäre es denn dann?“

    Tatsächlich hat mich das die Polterpetra heute im Stadion auch gefragt. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich sehe einen Kader der nicht gut zusammengestellt ist (4 Rechtsverteidger, 1 Linksverteidiger, kein gegeigneter Mittelstümer), ich sehe eine Mannschaft die mit Abraham ihren Leader und mit Silva Ihren Torjäger verloren hat, ich sehe mittelmäßige Bundesligaspieler die wenn es läuft sehr gut mitspielen, derzeit aber mehr mit sich beschäftigt sind, ich sehe inzwischen sehr wenig Zweikampfstärke und Spieler deren Freund nicht der Ball ist. Ich sehe ein halb volles Stadion in dem die (angeblich aktiven) Fans dem Verein in einer sxhwierigen Phase die Unterstützung verweigern und insgesamt (Spieler und Fans) alle die nach 4 Hammerjahren Schwierigkeiten haben den Status Quo anzunehmen. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es nicht nur der Trainer ist. Der hat seinen Anteil, vermutlich sogar einen recht großen. Der schafft es nicht struktur reinzubringen und die Mannschaft auch die Basics einzuschwören. Aber ich bezweifel einfach das dies derzeit ein neuer könnte. Nur wie gesagt, ich habe leider nur wenig Lösungsansätze, ich halte die Probleme einfach für nicht so schnell lösbar.

  403. ZITAT:
    „“Man merkt tatsächlich wenn die Stadionfraktion wieder schreibt..“

    Sorry @Volker, versteh ich noch nicht so ganz“

    Bis die zu Hause sind haben sich alle wieder ein wenig abgeregt und meistens ist es im Stadion tatsächlich nicht so schlimm zu ertragen wie allein vom Bildschirm. Zudem hat der kollektive Jubel am Ende für vieles entschädigt und dafür gesorgt das man mit einem besser Gefühl nach Hause geht. Da werden die Beiträge dann meistens wieder sachlicher als während des Spiels.

  404. Oki @Volker, thanks, verstanden. Kann gut sein, bin ich bei Dir.
    Zum Glück wird hier ja nicht wiedergeben, was so mancher Stadionbesucher während des Spiels von sich gibt.

  405. ZITAT:
    „Oki @Volker, thanks, verstanden. Kann gut sein, bin ich bei Dir.
    Zum Glück wird hier ja nicht wiedergeben, was so mancher Stadionbesucher während des Spiels von sich gibt.“

    Allerdings. Die sind zugegeben meistens auch nicht anders als das was geschrieben wird.

  406. ZITAT:
    „Zum Glück wird hier ja nicht wiedergeben, was so mancher Stadionbesucher während des Spiels von sich gibt.“

    Die immer wiederkehrende Uffreeschung über die während der Spiele hier geschriebenen Kommentare öden mich an. Gähn.

  407. Stadionton:
    „Klasse Ball!… feiner Pass!… prima Grätsche!… tolle Einstellung!… obergeiles Spiel!… magische SGE!“

  408. schwarzwaldadler

    es ist aber nicht so das die Fans die Eintracht nicht unterstützen wollen, wenn sie fern bleiben, sie haben einfach Schlicht und einfach Angst sich anzustecken und Bitte das kann man keinem Vorwerfen.

  409. schwarzwaldadler

    434

    aber das passt dann heute nicht macht RB eine Dinger rein sind wir bei 0:4, was mir Angst machte war die Panik und Hilflosigkeit nach dem Gegentor, denn vorher gab es ja auch einige schöne Aktionen, aber diese Hilflosigkeit und Angst nach dem Gegentor sprechen für Verunsicherung und dass dieses Team die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen kann.

  410. schwarzwaldadler

    weil die Vorgaben des Coaches nicht zur Mannschaft passen

  411. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@…… Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es nicht nur der Trainer ist. Der hat seinen Anteil, vermutlich sogar einen recht großen. Der schafft es nicht struktur reinzubringen und die Mannschaft auch die Basics einzuschwören…..“

    Ich finde dass nach mittlererweile 14 Pflichtspielen klar geworden sein sollte dass es so einfach nicht passt, besonders nachdem auch noch die Tendenz der letzten 3 Bundesligaspiele eher weiter nach unten statt Richtung Stabilisierung und Weiterentwicklung geht.
    Man kann natürlich km Sinne der Frankfurter Trainerstabilität noch warten, aber zu lange zu warten wird irgendwann gefährlich weil am End dann nicht mehr genug Zeit ist um den worst case abzuwenden.
    Ich würde es spätestens zur Saisonhalbzeit mit einem einen neuen Coach versuchen wenn die SGE dann immer noch auf oder punktgleich mit den anderen Kellerkindern auf Abstiegs- bzw Relegationsplatz steht.

  412. Nach wie vor sehe ich auf dem fünfzehnten Tabellenplatz den Klassenerhalt als gesichert.

  413. Es dürfte jetzt ein Vorteil sein, dass drei Auswärtsspiele hintereinander anstehen! Danach stellt man sich wieder den Fans – und hoffentlich gibt es da einen Neuanfang, weil man zuvor was geholt hat!
    Es gibt ein paar Spieler, die würde ich als Trainer am Montag beiseite nehmen und mit ihnen unter Vier-Augen einiges besprechen. Ich hoffe, OG macht das. Dann kann es noch was werden!
    Und Hintis Agieren vor dem 1:1 war ein Foul. Und ich denke, dass das auch der Schiri so gesehen hat, weshalb er auch ganz schnell abgepfiffen hat. Und dass das – vollkommen ohne Not und auch ohne jedweden Verstand – Rumreißen des Gegenspielers ein Foul war, daran änder auch nichts die schwachsinnige Einschätzung, dass die Ecke vor dem Tor nicht hätte gegeben werden dürfen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig! Nichts! Aber man kann ja auch mal seinen Grips einschalten, falls vorhanden! Ich ärgere mich da mehr über Hinti, der so lustlos und undiszipliniert kickt, sich nicht richtig positioniert, nur über links versucht zu spielen und wieder einmal mit dem Ball vollkommen sinnbefreit aus der eigenen Abwehrreihe nach vorne rennt, bis er den Ball verliert und dann hoffentlich einen Pfiff bekommt, weil er gefoult wurde! Das kotzt mich an, wenn einer so nach Lust und Laune nach seinem eigenen Ego spielt! Hinti ist für mich die größte Enttäuschung, weil er es deutlich besser kann! Da passt leider die hier schon angesprochene Geschichte … Irgendetwas stimmt mit ihm derzeit nicht!

  414. Mit dem Trainerrauswurf müssen wir zumindest noch so lange warten, bis der Wunschtrainer vom CE wieder frei ist! Das dürfte auch nicht mehr lange dauern.
    Die Chance, den Klofeld zu engagieren hat der Krösche, die Null (auf gerade sträflich Weise), verpasst.

    … oder doch Neururer? Magath? Friedhelm?
    Klar der Christof Daum hat auch Zeit.

    Die wissen was sie tun, da werden wir dann mit diesem spielerischen Potenzial sowas von durchstarten!

    Habe ich das nun endlich richtig verstanden?

  415. @ Schebbe
    Bin voll bei Dir! Finde auch, dass es am wenigsten an OG liegt – und auch, dass ein anderer Trainer mehr rausholen würde! Wird dennoch erst einmal ne harte Saison!

  416. 440
    Von dem was Du nimmst will ich auch zwei Gramm!

  417. Unverkäuflich :-)

  418. O.K., ich verrats Dir: Eine Flasche Krawallschoppen vom Jörg Stier! Dann siehst Du die Welt ganz anders ;-)

  419. Charmant wenns beim Niveaulimbo auch noch persönlich wird.

  420. Die Mannschaft hat sich (und das konnte man im Stadion sicher besser sehen, als im Sky-Programm) den Arsch aufgerissen. Mit der Leistung von heute wäre auch in Bochum deutlich mehr drin gewesen, da stand es nämlich schon 1:0 bevor die Hälfte der Eintracht-Mannschaft geistig auf dem Platz stand.
    Heute hat man selbstredend gesehen, dass da ein Championsleague-Teilnehmer auf dem Platz gegenüber steht. Einem Kaderwert der Eintracht von 200 Millionen steht ein Wert von knapp 500 Millionen bei Leipzig gegenüber. Die können sich leisten, Spieler auf die Bank zu setzen, die im Frankfurter Kader in der Qualität gar nicht zu finden sind.
    Ballsicherheit und individuelle Klasse auf dem Platz, da gab es schon Unterschiede. Klar haben die Leipziger in der 2. Hälfte einige Konterchancen bekommen.
    Wenn der Orban das Ding von Hrustic in der ersten Hälfte nicht noch geblockt bekommt (AUA), fliegt der Gulasci mit Ball durch’s Netz und mit etwas Spielglück kann die Eintracht auch in Führung gehen. Dass der Eckball, der zum 1:0 für die Brausenutten führte, nicht berechtigt war, ist wohl unstrittig.
    Zwischendrin hatte die Eintracht sicher öfter keinen Zugriff, da kam dann die höhere Qualität durch und etliche Konterchancen der Eintracht wurden sowas von dilettantisch verdaddelt.
    Aber trotzdem und das war das Bemerkenswerte, die Mannschaft hat immer wieder versucht, das Heft des Handelns wieder zu erlangen und deshalb war der Ausgleich nicht unverdient.
    De Frank, klar können wir jetzt noch diskutieren, ob das von Hinti Foul war oder nicht, diskutiere doch dann bitte gleich noch mit, ob Zwayer im Pokalendspiel oder wie hieß der Russe gleich, 1966 in Wembley …
    Aber erspar’s mir -> gähn

  421. Den Ache würde ich gerne gegen Fürth in der Mitte sehen und Borre dazu von rechts.

  422. Schebbe … gähn …. das muss man net diskutieren. Das war so. Das Problem, was Du offensichtlich auch nicht erkennst, ist, dass Hinti mit solchen Aktionen die Gefahr heraufbeschwört, der Mannschaft einen Bärendienst zu leisten! Think! Darauf will ich hinaus! Nicht, ob das ein fucking Foul war oder nicht! Wenn Du Wembley diskutieren willst, bitte. Aber ohne mich! Gääähn!

  423. de Frank, das „neue“ Problem von Hinti hat nen „Rock“ … (hab ich mir sagen lassen)

  424. Na, das ist doch mal ne Erklärung, die ich gelten lasse :-)

    Leg mich hin! Gut´s Nächtle!

  425. We will, we will rock you … *rhythmisch klatsch*

  426. Philadelphia Eagle

    Also, was mir sehr gut gefallen hat, war wie der Trapper in der 94ten mit nach vorne gestürmt ist.
    Das sah man noch nicht oft von ihm.
    Ich denke, er hat seinen Teil zur erfolgreichen Verwirrung der Leipzig-Abwehr beigetragen.

    Filips Freistoss kam allerdings auch Perfekt vors Tor.

    Und Tuta knallte den Kopfball wie ein Kanonenschuss auf Tor.

    Der Rest davor war (bis auf den Dr.Hammer-Gedächtnis-Lattentreffer) ziemlicher ScheißnDreck

  427. ZITAT:
    „Ich weiss echt nicht woher die „Geduld, das wird schon“ Fraktion ihre Hoffnung nimmt.“

    Aus solchen Analysen des Trainers und seiner Idee, die Spielanlage grundlegend zu ändern und variabler zu machen (siehe Video im Link). Braucht halt Zeit und viele schwer zu ertragende Spiele. https://twitter.com/guccibrill.....&s=19