Heimspiel Viele Ausfälle

Foto: HMB/Imago
Foto: HMB/Imago

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem beschlossenen Abschied zum Saisonende schlägt Oliver Glasner versöhnliche Töne an. Zu seiner persönlichen Situation sagt er vorerst nichts.

Oliver Glasner wirkte sichtlich mitgenommen von den turbulenten Ereignissen der vergangenen Tage. Wie sehr den Trainer von Eintracht Frankfurt die zu Wochenbeginn beschlossene vorzeitige Trennung am Saisonende getroffen hat, konnte man jedoch nur erahnen. Denn darüber reden mochte der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der am Dienstag verkündeten Entscheidung nicht. „Ich habe mich dazu entschieden, nichts zu meiner persönlichen Situation zu sagen bis nach dem Pokalfinale in Berlin, und bitte das zu respektieren“, sagte Glasner am Donnerstag.

Das Pokal-Endspiel am 3. Juni gegen RB Leipzig soll nach seiner Vorstellung zum glanzvollen Schlusspunkt der gescheiterten Traum-Ehe mit der Eintracht werden. „Ich will bis dahin alles dafür geben, dass die Eintracht nach Europa kommt“, versprach er. Das kann einerseits mit einem Triumph im DFB-Pokal gelingen oder schon zuvor über die Bundesliga.

Dort ist die Eintracht im Rennen um die internationalen Startplätze nach zehn sieglosen Spielen jedoch ins Hintertreffen geraten. Mit 43 Punkten belegen die Hessen drei Spieltage vor Saisonschluss nur den neunten Platz. Um im Falle einer Niederlage im Pokalfinale wenigstens die Conference League zu erreichen, muss Rang sieben her. Den nimmt derzeit der VfL Wolfsburg (46) ein.

Zwischen den beiden Rivalen rangiert der FSV Mainz 05 (45), der am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum Rhein-Main-Duell in den Frankfurter Stadtwald kommt. „Das ist ein ganz wichtiges Spiel. Wenn wir Mainz besiegen, haben wir es in der eigenen Hand, sie am Ende hinter uns zu lassen und einen Platz näher an die internationalen Ränge zu kommen“, sagte Glasner.

Verzichten müssen die Hessen auf die weiterhin verletzten Kristijan Jakic, Hrvoje Smolcic und Philipp Max sowie den gesperrten Rafael Borré. Und auch Glasner wird nicht dabei sein – zumindest nicht an der Seitenlinie. Nach der Roten Karte beim 1:3 in Hoffenheim war der Eintracht-Coach vom DFB-Sportgericht für die Partie mit einem Innenraumverbot belegt worden. „Während des Spiels darf ich keinen Kontakt zur Mannschaft haben. Daran werden wir uns halten“, sagte er. Die Federführung für die 90 Minuten übernimmt sein Assistent Michael Angerschmid.

Trotz seines bevorstehenden Abschieds und der Sperre fiebert Glasner dem tabellarischen und geografischen Spiel der Nachbarn aber wie gewohnt entgegen und redete seine Schützlinge stark. „Wir wissen, dass unsere Sieglos-Serie zu lange geht. Aber mir gibt Zuversicht, wenn ich sehe, wie hart die Spieler am Turnaround arbeiten. Die Mannschaft ist hungrig, ehrgeizig und nach wie vor eine tolle Gruppe“, lobte er.

Dass die Zusammenarbeit mit den Hessen trotz eines bis Sommer 2024 gültigen Vertrages am Saisonende vorzeitig endet, will Glasner in den kommenden Wochen ausblenden. „Ich bin jetzt im Tunnel. Alles, was vor dem Tunnel war, interessiert mich überhaupt nicht. Alles, was links und rechts ist, sehe ich nicht, weil da der Tunnel ist. Es gibt jetzt zwei Ausfahrten – eine geht nach Europa, die andere nicht. Es geht darum, die nach Europa zu erwischen. Das wollen wir gemeinsam erreichen“, bekräftigte er. Um sich dabei von nichts ablenken zu lassen, habe er sich medial ausgeklinkt.

Kein Wunder – hatte es nach seiner Wutrede in Hoffenheim doch überwiegend Negativschlagzeilen gegeben. Den Auftritt am Donnerstag nutzte Glasner daher zumindest für eine öffentliche Entschuldigung für seinen verbalen Ausraster. „Zu dem Inhalt stehe ich, ich werde meine Mannschaft immer verteidigen. Aber der Tonfall war unangebracht“, räumte der Eintracht-Trainer ein und stellte fest: „Ich bin als Langweiler gekommen und gehe als emotionaler Typ. Das hat Eintracht Frankfurt mit mir gemacht.“ (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte:

541 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „Was mir Hoffnung gibt…“

    Dr. Felix Brych wahrscheinlich nicht.

  2. ZITAT:
    „Und hier noch neues vom Kiebitz.

    https://maintracht.blog/2023/0.....#more-7990

    Viel zu lang! Wer soll das lesen?
    Ansonsten werde ich mich zu diesem Beitrag nicht äußern, bin jetzt im Tunnel.
    Da so Sachen dann am Ende aber doch immer etwas mit heißer Nadel gestrickt sind, empfehle ich im Zweifel zusätzlich den neuesten Podcast von Zeigler & Köster mit einer etwas anderen Einordnung der Glasner-PK und der Rolle der Medien auf Pressekonferenzen. Und nochmals passend dazu – da bin ich nun wirklich gespannt – kündigt die SGE-Fußball-Analyse für Ende Mai eine Frankfurter Schmierfinken-Zunft an.
    Martina Knief vom Hessischen Rundfunk beschrieb gestern einmal kurz aus ihrer Sicht die Atmosphäre bei der PK und schilderte Glasner, der das ja einerseits sehr professionell über die Bühne gebracht hat, als von ihrem persönlichen Eindruck her andererseits gefühlt persönlich durchaus angeschlagen und erschöpft, um nicht zu sagen deprimiert.
    Zeigler erinnerte in seiner Sendung übrigens an ein Pokalfinale zwischen Bremen und Leverkusen, in dem Bruno Labbadia auf Bayer-Seite in der Glasner-Situation war und es dann nach quälenden Wochen zu einer Niederlage für Leverkusen mit einem ganz frostigen Abschied kam. Dieses Szenario sei angesichts der vorsichtig gesprochen unterkühlten auch in Frankfurt möglich.
    Hoffentlich kommt es anders. Ich hatte beim Studium der gestrigen Frankfurter Presse zumindest das Gefühl, dass Krösche jetzt sehr auf Deeskalation und Sachlichkeit setzt. Der ist eigentlich der einzige, von den es bislang überhaupt noch keine emotionalen Ausbrüche gibt, der moderiert das cool – oder kalt? – runter.
    Diese Krise hat jedenfalls viele Väter. Der SGE-forever-Artikel neulich brach das sehr gut auf den Punkt. Dazu gehört es dann eben auch neben Glasner, Hellmann, Krösche, Holzer & Co auch, die Medien bei der Betrachtung nicht ganz außen vor zu lassen.

  3. @4
    „Kritik“ der Frankfurter-Schmierfinken-Zunft. :-/
    Ich geh‘ wieder ins Bett …

  4. Augen zu und mit Glasner durch den Tunnel.

    Setzen wir einen neuen Mann auf die Bank und verlieren dann – was gegen Rote Brühe Markranstädt keineswegs überraschend käme – wäre der gleich beschädigt.

  5. ZITAT:
    „Setzen wir einen neuen Mann auf die Bank und verlieren dann – was gegen Rote Brühe Markranstädt keineswegs überraschend käme – wäre der gleich beschädigt.“

    Na ja, die Bilanz ist vollkommen ausgeglichen. Und das einzige Aufeinandertreffen im Pokal hat die Eintracht gewonnen.

    https://www.fussballdaten.de/v.....ig/spiele/

  6. Und natürlich ist auch die Mannschaft gefordert.

  7. @Tom:
    Ich stimme zu, dass da einiges im Argen liegen dürfte. Glasners Verhalten auf der PK war sicherlich nicht der einzige Grund, sondern vermutlich nur die Spitze des Eisbergs. Dass die vielbeschworene Eintracht gerade in der Krise nicht vorhanden war, wurde in vielen Arikeln auch schon genannt. Ich nehme Glasner ab, dass er mit vollem Herzen bei der Eintracht ist – vielleicht etwas zu sehr, da er nicht Fan, sondern Trainer ist, und zB sich von der hektischen Atmosphäre und dem Schmerz nach NIederlagen eben genau NICHT anstecken lassen sollte. Sein vielleicht größert (menschlicher) Vorteil könnte ich also zum Verhängnis geworden sein. Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung.

    Ich bin jedenfalls sehr auf das Spiel auf Samstag gespannt. Da ist alles möglich, von Befreiungssieg bis nächster Tiefschlag. Tritt die Mannschaft als Mannschaft auf? Wie immer dürfte im Fussball viel dem Spielverlauf geschuldet sein. Gehen wir (früh) in Führung, könnte das ein gutes Spiel mit vielen Toren werden. Bei einem (frühen) Rückstand könnte Resignation und die Konzentration auf das Pokalfinale einsetzen.

    Wir werden es sehen und werden auch dieses Mal im Nachhinein schlauer sein.

  8. Man merkt, dass der Tom jetzt viel Zeit hat. Hoffentlich lässt er die Enkel nicht zu kurz kommen.

  9. Dass M. Krösche so cool bleibt hängt sicher damit zusammen, dass er die volle Rückendeckung des Vorstandes hatte und hat in dieser Causa. Schon beim Abschied von Ben Manga (immerhin 6 Jahre für so manchen exzellenten Neuzugang für kleines Geld federführend) gab es innerhalb der Führungsriege offensichtlich keinen Widerstand.
    Ich hatte eigentlich vermutet, Krösche wäre näher an P. Holzer dran. Die Ereignisse der letzten Tage lassen allerdings vermuten, dass das nicht so ist.
    Über die Ereignisse der letzten Wochen/Monate weiter zu diskutieren, ist tatsächlich langsam vergossene Milch.
    Wahrscheinlich werden wir irgendwann mal ein paar Anekdoten dazu hören, ändert aber nix mehr.
    Was mich im Moment eher interessiert, ist diese „neue“ Konzept der Eintracht, junge unbekannte Spieler für kleines Geld zu holen und besser zu machen, um sie dann für großes Geld zu verscherbeln.
    Die letzten Transfers der Eintracht, die nicht schon von B.M. eingetütet waren, haben bis auf unseren amerikanischen Winterzugang nicht in dieses Schema gepasst und ganz billig war der auch nicht.
    Aber an diesem Konzept werden sich Sportvorstand und sportliche Leitung messen lassen und ob die Vorgabe „Europa ab und zu“ nach den Erfolgen der Post-Bruchhagen-Zeit dem Umfeld ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

  10. Dass man Glasner nicht sofort freigestellt hat, kann doch nur bedeuten, dass es zwischen ihm und der Mannschaft noch stimmt.
    Ich denke nicht, dass man diese Entscheidung aus Rücksicht auf irgendwelche Fanbefindlichkeiten getroffen hat oder wegen in der Vergangenheit errungener Erfolge.
    Am wahrscheinlichsten ist, dass man sich über den zukünftigen Weg, den die Eintracht gehen soll, nicht einig war, bzw. dass Glasner den von der Eintracht vorgegebenen Weg nicht (mehr) mitgehen wollte.
    Die Frage ist, was passiert, wenn weiter nicht gewonnen, gar verloren wird. Aber das hat man wahrscheinlich bei dieser Entscheidung mitgedacht und zieht das jetzt so durch.

  11. ZITAT:

    Wir werden es sehen und werden auch dieses Mal im Nachhinein schlauer sein.“

    Und ich dachte, Du schreibst: und werden auch dieses Mal im Nachhinein nicht schlauer sein. Es geht unentschieden aus.

  12. „Gehen wir (früh) in Führung“

    Spitzen-Witz :-).

  13. Merse, warst Du gestern in der Texas? ;-)

  14. Vorgestern.

  15. „Sollte Eintracht Frankfurt Ernst machen und Dino Toppmöller als Nachfolger von Oliver Glasner verpflichten, müssten die Hessen eine Ablösesumme zahlen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Was das wieder alles kostet: Abfindung, Ablöse.
    Wundert mich schon, dass man immer bereit ist, diese Kosten auf sich zu nehmen, wobei sich hinterher oft rausstellt, dass es am Kader lag und nicht unbedingt am Trainer. (Beispiel Hütter/Farke, nichts hat sich geändert). Hätte man dann nicht doch besser in den Kader, in unserem Falle in die Abwehr investieren sollen?

  16. Mercato

    HR: „Nun sollen die Pariser laut Bild-Zeitung offiziell ihr Interesse bei Sportvorstand Markus Krösche hinterlegt haben. Um die kolportierte Ablösesumme von 120 Millionen Euro stemmen zu können, soll der französische Meister sogar bereit sein, Superstar Neymar zu verkaufen. Lionel Messi wird PSG im Sommer höchstwahrscheinlich ohnehin verlassen.“

  17. Tom, schöner Text in der Maintracht, und danke für den Hinweis auf den aktuellen Podcast von Zeigler & Köster, den ich hiermit auch nochmal empfehle. Die ordnen die „Wutrede“ und die Situation ziemlich gut ein, finde ich.
    Zustimmung auch zur #9 von Jim Knopf (Huch!), zur #11 vom Schebbe und zur #12 von o.fan.
    Eieiei, alles so harmonisch hier…

  18. Also mit Glasner weitermachen, weil der neue Trainer u.U. Ablöse kostet?

    Und „nicht sofort entlassen“ kann auch einfach daran liegen, dass man keinen (bezahlbaren, überzeugenden, verfügbaren) Kandidaten für die nächsten 4 Spiele gefunden hat.

  19. ZITAT:
    „Und „nicht sofort entlassen“ kann auch einfach daran liegen, dass man keinen (bezahlbaren, überzeugenden, verfügbaren) Kandidaten für die nächsten 4 Spiele gefunden hat.“

    Jepp.

  20. Ich schrob das ja gestern schon mal: Ein Trainer raus und ein neuer rein, viel günstiger als fünf Spieler raus und fünf neue rein. Und es sieht aus, als hätte man „Alles versucht“…

  21. ZITAT:
    „Eieiei, alles so harmonisch hier…“

    franz ferdinand schläft wahrscheinlich noch.
    ;)

  22. @18
    Wie jetzt? Der Krösche fädelt den Tausch von sich selbst gegen Neymar ein???
    Da kann ja sogar der Bobic noch was lernen.

  23. @ #20

    Peter Nerurer hat Zeit und hätte es aus Publicity-Gründen wahrscheinlich umsonst gemacht! :-)

    Die Führung der Eintracht weiß, dass bei einer fristlosen Trennung auch einiges aus dem Ruder hätte laufen können. Glasner war trotz der Rückserien ungleich erfolgreicher, als eine Vielzahl an Trainer, die bei der Eintracht entlassen wurden und enorm beliebt.

    Mich verblüfft ein wenig, wie ruhig die organisierte Fanszene in Frankfurt diese Woche ist. :-)

  24. Böse: Glasner ist schon längst einig mit einem neuen Verein.

  25. Aha? kwelle?

  26. Nur eine weitere (mögliche) Spekulation.

  27. ZITAT:
    „Böse: Glasner ist schon längst einig mit einem neuen Verein.“

    Gerüchtet die Quelle auch, wie lange dieses „längst“ schon sein soll?
    Ernsthaft: Mir kommt der eher so vor, als könne er gar nicht anders als den maximalen Erfolg mit der Eintracht zu wollen, wodurch er sich eben am Ende selbst im Weg gestanden hat. Für mich tragisch. Ich denke nicht, dass Glasner seinen Rauswurf proviziert hat und/ode gedanktlich schon woanders ist. Da sind alle inkl. ihm am Ende von der eigens verursachten Dynamik überrollt worden.

  28. Die Möglichkeit besteht, glaube aber, dass OG dann nicht so emotional wäre. Kann aber täuschen.

  29. Die verursachte Dynamik, war doch hausgemacht.
    Nach der Nummer vom Höllenmann gab es, um bei Glasner zu bleiben, nur eine Ausfahrt und das wussten alle.

  30. Den Auftritt von Hellmann nach der Hoffenheim-PK halte ich schon für Teil der Dynamik. Die begann vorher und nahm dann nochmals richtig Fahrt auf.

  31. „Gerüchtet die Quelle auch, wie lange dieses „längst“ schon sein soll?“

    Ach das ist doch nur Gedankenflackerei. Manchmal kommt man auf die (blöde) Idee diese auch zu äußern und dafür ist doch hier ein guter Ort geschaffen.

  32. Glasner könnte auch gut ein „Sabbatjahr“ gebrauchen, um mal runterzukommen.
    Ich glaub‘ ihm, wie er es auch mal geäußert hat, dass er die Dinge gerne auf sich zukommen lässt.

  33. ZITAT:
    „Den Auftritt von Hellmann nach der Hoffenheim-PK halte ich schon für Teil der Dynamik. Die begann vorher und nahm dann nochmals richtig Fahrt auf.“

    Das sehe ich anders. Hellmann ist in solchen Sachen Profi. Der wusste genau, was er da erreichen will und was das auslöst. Nachdem unser Axel sich monatelang rausgehalten hatte und abgetaucht war, geht er nach einer vermeintlich aus dem Ruder gelaufenen Pk (OG hatte sich schon entschuldigt) so an die Öffentlichkeit?
    Der wusste ganz genau ob der Dynamik, die er damit auslöste. Da waren mMn die Würfel schon gefallen. Der Rest war Operette …

  34. ZITAT:
    „Die letzten Transfers der Eintracht, die nicht schon von B.M. eingetütet waren, …“

    Ben Manga hat hier überhaupt keine Transfers eingetütet.
    Die mussten immer noch von Bobic bzw. Krösche abgewickelt (und auch genehmigt) werden.

    Diese Ben-Manga-Legenden nerven inzwischen genauso wie die Suche nach den Detari-Millionen.

  35. Bedankt, lieber Tom!

  36. ZITAT:
    „Mercato.
    190 cm für hinne.

    https://www.fussballtransfers......reisschild

    Bin ja kein Germanist. Aber „Eintracht will Bella-Kotchap – hohes Preisschild“ Hängt da das Schild nicht schief? Was ist ein „hohes Preisschild“? Im übrigen weiß ich jetzt, wo Herr Mehr stilistisch klaut.

  37. „Was ist ein „hohes Preisschild“?

    Das hängt am hohen Regal.

  38. Ben-Manga-Legenden?
    Krösche-Fanboy :-)

  39. Krösche hat noch Kredit. Er hat mir Götze gebracht. Und Paxten find’ ich auch gut, aber das war ja der Hardung.

  40. ZITAT:
    „Man merkt, dass der Tom jetzt viel Zeit hat. Hoffentlich lässt er die Enkel nicht zu kurz kommen.“

    Die kommen gleich zum Mittagessen! :-))

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato.
    190 cm für hinne.

    https://www.fussballtransfers......reisschild

    Bin ja kein Germanist. Aber „Eintracht will Bella-Kotchap – hohes Preisschild“ Hängt da das Schild nicht schief? Was ist ein „hohes Preisschild“? Im übrigen weiß ich jetzt, wo Herr Mehr stilistisch klaut.“

    Jetzt plötzlich will man IVer. Nach Hintis Abgang hätte man welche gebraucht. Ja, ich weiß, man war dran.

  42. Krösches Kredit – naja, aber die unbestreitbaren Erfolge vom BM so runterzuziehen finde ich schon eher Irgendwas mit lich … Nein, nicht Licher! ;-)

  43. Falls der RKM zu PSG geht, kann ich damit Leben, Hauptsache net zur Pest des Südens.
    Bester Deal ever.

  44. Ich will den Heribert wieder, da war alles noch herrlich unaufgeregt

  45. Viel Vergnügen, Tom!

  46. ZITAT:
    „…aber die unbestreitbaren Erfolge vom BM so runterzuziehen finde ich schon eher Irgendwas mit lich … Nein, nicht Licher! ;-)“

    Welche denn genau? Inklusive Quellen dafür?
    Nicht, dass es doch unser Bruno war….

  47. ZITAT:
    „Falls der RKM zu PSG geht, kann ich damit Leben, Hauptsache net zur Pest des Südens.
    Bester Deal ever.“

    So isses. Klingt auch realistisch nach den Äußerungen von Mbappe. Und ist halt auch die Heimat. Sollten es tatsächlich 120 Mio oder in der Richtung werden…Was für ein Deal. Und wir durften ihn bewundern für eine Saison.

  48. Fischadler, jetzt wird es lächerlich ….
    Nicht mal das Revolverblatt würde z.B. die Vorarbeit um Randal Kolo Mani nach Frankfurt zu holen können einem anderen als BM zuordnen.

  49. IVs zu casten ist ja wohl das Gebot der Stunde. Derzeitige Besetzung für die nächste Saison sind Tuta und Smolle ohne Backups. Okay: Gebuhr.
    Ich hätte in der Abwehrreihe zumindest einen etwas erfahreneren Spieler. Das hilft nach meinem Eindruck den jungen.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato.
    190 cm für hinne.

    https://www.fussballtransfers......reisschild

    Bin ja kein Germanist. Aber „Eintracht will Bella-Kotchap – hohes Preisschild“ Hängt da das Schild nicht schief? „

    Jetzt plötzlich will man IVer. „

    Bella Kotchap. Passt, nachdem man sich gegenseitig ausgiebig mit überreifen Tomoten beworfen hat.

  51. ZITAT:
    „Fischadler, jetzt wird es lächerlich ….
    Nicht mal das Revolverblatt würde z.B. die Vorarbeit um Randal Kolo Mani nach Frankfurt zu holen können einem anderen als BM zuordnen.“

    Vorarbeit. Richtig. Aufgaben eines Scouts.

  52. „Diese Ben-Manga-Legenden nerven inzwischen genauso wie die Suche nach den Detari-Millionen.“

    Ich empfehle, im Lichte der jetzigen Ereignisse nochmal Ben Mangas Einlassungen bezüglich seines Wechsels zu lesen. Dich mögen ja die Legenden nerven, aber unbestritten hat er zuverlässig und vor allem ohne störende Nebengeräusche gut gearbeitet, bis, ja bis….. Da spielte wohl unser Herr Krösche auch schon eine unrühmliche Rolle.

  53. Wenn der Mainz Kick genau so tieftraurig in einer Niederlage mündet wie Hoffenbach steht im Finale irgendein Platzhalter an Linie.
    Und ich bin heilfroh, dass während einer Rückrunde der Schande überhaupt reagiert wird. Alles andere wäre Heribert.

  54. ZITAT:
    „“Diese Ben-Manga-Legenden nerven inzwischen genauso wie die Suche nach den Detari-Millionen.“

    Ich empfehle, im Lichte der jetzigen Ereignisse nochmal Ben Mangas Einlassungen bezüglich seines Wechsels zu lesen. Dich mögen ja die Legenden nerven, aber unbestritten hat er zuverlässig und vor allem ohne störende Nebengeräusche gut gearbeitet, bis, ja bis….. Da spielte wohl unser Herr Krösche auch schon eine unrühmliche Rolle.“

    Schon wieder dieser böse Krösche.

  55. Völlig undenkbar das Sportvorstand, Trainer, Kaderplaner, Scout und wie sie sonst noch alle bezeichnet werden gemeinsam (also zusammen) neue Spieler auswählen und verpflichten. Das ist immer ne one-man -show.

  56. ZITAT:
    „“Diese Ben-Manga-Legenden nerven inzwischen genauso wie die Suche nach den Detari-Millionen.“

    Ich empfehle, im Lichte der jetzigen Ereignisse nochmal Ben Mangas Einlassungen bezüglich seines Wechsels zu lesen. Dich mögen ja die Legenden nerven, aber unbestritten hat er zuverlässig und vor allem ohne störende Nebengeräusche gut gearbeitet, bis, ja bis….. Da spielte wohl unser Herr Krösche auch schon eine unrühmliche Rolle.“

    Der Krösche wird jetzt jedenfalls liefern müssen, nachdem er sozusagen vollends „freie Bahn“ hat. Man darf gespannt sein.

  57. Hoffentlich ist die Saison bald rum und der Fokus total auf die Kaderplanung gerichtet.

  58. Fischadler guggst Du, Eintracht TV:
    https://tv.eintracht.de/video/.....er-131216/

    Und dann ist auch gut, wird einfach zu doof.

  59. ZITAT:
    „der RKM […] Und wir durften ihn bewundern für eine Saison.“

    Für Bewunderung bot auch er zuletzt leider nicht allzuviel Anlass.
    :(

  60. ZITAT:
    „Völlig undenkbar das Sportvorstand, Trainer, Kaderplaner, Scout und wie sie sonst noch alle bezeichnet werden gemeinsam (also zusammen) neue Spieler auswählen und verpflichten. Das ist immer ne one-man -show.“

    Der neue Trainer muß ja auch noch ausgewählt werden, bevor er an Entscheidungsfindungen bez. neuer Spieler teilnehmen kann. Und der Vorstand entscheidet mehr über die Finanzierung als über die Tauglichkeit.

  61. ZITAT:
    „Der Krösche wird jetzt jedenfalls liefern müssen, nachdem er sozusagen vollends „freie Bahn“ hat. Man darf gespannt sein.“

    Wieso? Er war der Chef von Ben Manga, „Freie Bahn“ hatte er also immer.
    Nachfolger von Ben Manga ist Sebastian Frank. Den könnt ihr ja mal befragen.

  62. „Und ich bin heilfroh, dass während einer Rückrunde der Schande überhaupt reagiert wird. Alles andere wäre Heribert.“

    Heribert hatte doch mit Daum reagiert, zu spät zwar, aber es war, glaube ich, noch mehr Zeit als es jetzt wäre.
    Die Mannschaft ist gefordert, egal wer da an der Seitenlinie steht.

  63. Ach Volker, one-mam-show gab’s bei BM eh nicht, war halt kein Showman.
    Dass er allerdings als Scout mit seinen guten Kontakten und damit, dass er persönlich Kontakte zu den Spielern pflegte es erst möglich machte, dass die Sportvorstände der Eintracht diese von BM gescouteten Spieler verpflichten konnten, das dachte ich, hättest Du in dieser Zeit mitbekommen.

  64. ZITAT:
    „Fischadler guggst Du, Eintracht TV:
    https://tv.eintracht.de/video/.....er-131216/

    Und dann ist auch gut, wird einfach zu doof.“

    Meine Güte. Niemand bestreitet, dass Ben ein guter Scout war.
    Das ist wirklich zu doof.

  65. „unbestreitbaren Erfolge vom BM“

    Sicher hat BM seinen Anteil am Erfolg der Eintracht. Genauso wie z. B. Gaci, dem einige hinterhertrauern („Holt den Bub heim“), was wiederum einige auch schon genervt hat, genauso wie manche Personenkult ganz allgemein in einem Mannschaftssport nicht gut finden.
    Manche finden halt die (so empfundene) Erhöhung Mangas unangebracht, wie manche die Kritik daran als Herabsetzung Mangas sehen.

  66. Natürlich werden Entscheidungen im Team getroffen. Und jemand hat das Team zusammengestellt.

  67. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Krösche wird jetzt jedenfalls liefern müssen, nachdem er sozusagen vollends „freie Bahn“ hat. Man darf gespannt sein.“

    Wieso? Er war der Chef von Ben Manga, „Freie Bahn“ hatte er also immer.
    Nachfolger von Ben Manga ist Sebastian Frank. Den könnt ihr ja mal befragen.“

    …gescoutet von Ben Manga…. ;-)

  68. ZITAT:
    „one-mam-show“

    Nicht schlecht. Muss ich mir behalten.

  69. Krankheitsbedingt Karte abzugeben. Blog 9L, Reihe 1, 42 Tacken, Nachteil: nebber misch.

  70. ZITAT:
    „Krankheitsbedingt Karte abzugeben. Blog 9L, Reihe 1, 42 Tacken, Nachteil: nebber misch.“

    Jede Woche ist der, der neben dir sitzt, krank Schön langsam glaube ich, der will nicht neben dir sitzen

  71. Keine Ferndiagnose aus dem Gebirge bitte.

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Krösche wird jetzt jedenfalls liefern müssen, nachdem er sozusagen vollends „freie Bahn“ hat. Man darf gespannt sein.“

    Wieso? Er war der Chef von Ben Manga, „Freie Bahn“ hatte er also immer.
    Nachfolger von Ben Manga ist Sebastian Frank. Den könnt ihr ja mal befragen.“

    Läuft dessen Vertrag nicht diesen Sommer aus?

    https://www.sport1.de/news/fus.....-als-scout

    Direkter Nachfolger von BM ist ja ohnehin Timmo Hardung. Seit dem Weggang von BM sogar ganz offiziell, auch wenn die Eintracht so tut, als wäre BM nie „Direktor Profifußball“ gewesen.

  73. ZITAT:
    „Ach Volker, one-mam-show gab’s bei BM eh nicht, war halt kein Showman.
    Dass er allerdings als Scout mit seinen guten Kontakten und damit, dass er persönlich Kontakte zu den Spielern pflegte es erst möglich machte, dass die Sportvorstände der Eintracht diese von BM gescouteten Spieler verpflichten konnten, das dachte ich, hättest Du in dieser Zeit mitbekommen.“

    Das bestreite ich doch gar nicht. Ist ja auch sein Job gewesen und den hat er außerordentlich gut gemacht.

  74. ZITAT:
    „Natürlich werden Entscheidungen im Team getroffen. Und jemand hat das Team zusammengestellt.“

    Genau und dieser hat sicher die Gesamtverantwortung und muss sich am Ergebnis am Ende auch messen lassen. Wer da jetzt aber zu welchen Transfer welchen Beitrag geleistet hat ist durch wirklich egal.

  75. „Erfolg hat viele Väter, Misserfolg ist eine Waise“.

    Wer hat’s gesagt? Egal, kennt eh‘ kein Schwein … aber wahr isses. *find*

  76. btw. – habe ich bereits meinen Lieblingsfanclub erwähnt?

    „Adler verpflichtet“.

    Love it.

  77. ZITAT:
    „Genau und dieser hat sicher die Gesamtverantwortung und muss sich am Ergebnis am Ende auch messen lassen. Wer da jetzt aber zu welchen Transfer welchen Beitrag geleistet hat ist durch wirklich egal.“

    Stellt euch unter diesem Beitrag die maximale Steigerung von +1 vor

  78. Huch, meine DK wird zur neuen Saison drastisch teurer:

    Statt 491€ dann 611€.

    Ich glaub, die spinnen.

  79. Mail der EIntracht mit den neuen DK-Preise an meine private Mailadresse. Grund ist, dass die Blöcke anders in Preisstufen eingeteilt werden.

  80. Schau mal nach den Maintracht.blog-Mails

  81. Habe ich auch gerade ausgerechnet, Jim Knopf.
    Unser Block ist von Kategorie 3 mal eben nach 2 geändert worden.
    Die Eintracht verzichtet wegen der Stehplätze nicht auf Kohle – der Rest muss schlicht mehr bezahlen.

    Geben sie auch klar zu:
    „…Zur neuen Saison 2023/24 erfolgt eine Preis-Anpassung für Dauerkarten, die zum einen aus einer pauschalen Erhöhung der Dauerkartenpreise um 3 Prozent besteht und die zum anderen in Teilen eine Umstrukturierung der Preiskategorien und Blöcke vorsieht. Dies ist notwendig, um einerseits die insbesondere im zurückliegenden Jahr gestiegenen Allgemeinkosten zumindest teilweise aufzufangen. Zum anderen werden so die Einnahmen aus Eintrittskarten im neuen, umgebauten Stadion, in dem die Sitzplätze des Oberrangs der Nordwestkurve neuen, günstigeren Stehplätzen weichen, gegenüber dem alten Zustand auf gleichem Niveau gehalten.

    Tolle Stimmung, aber keine Verluste was die Einnahmen angeht – man hätte es sich fast denken können.

  82. Das ist diese Inflation. Kreppel sind auch teurer geworden.

  83. Man hat also die Wahl zwischen teuren, sehr teuren und scheissteuren Karten.

  84. Dafür wird die vorherige Sitzplatzkarte DK sehr viel günstiger wenn man jetzt Stehplatz nimmt. 133,- €. Das habe ich in Barcelona fast für eine Karte gezahlt.

  85. Meine wird um 118 € teurer. 431 vs 549
    +27,4%
    Wir finanzieren den Umbau und diejenigen die die Finalticks bekommen….

  86. Waren das nicht vorher fünf Kategorien plus Stehplatz?

  87. Diesen Preishammer gerade jetzt ohne Vorankündigung…das passt gerade zur Eintracht….

  88. ZITAT:
    „Waren das nicht vorher fünf Kategorien plus Stehplatz?“

    Jep, die haben da eine gestrichen.

  89. Aber sind wir fair, die Stehplatzdauerkarte ist für ein Mitglied ja schließlich auch um € 4,- gestiegen – alle bringen Opfer wegen der Inflation, nicht nur das kreppelfressende Sitzplatzpublikum. ;-)

  90. Interessant. Bei uns macht die Erhöhung nur 3% auf 718 Tacken aus.

  91. ZITAT:
    „Huch, meine DK wird zur neuen Saison drastisch teurer“

    Steckt sich doch unter Garantie der Krösche in‘ Sack!

  92. HeimsiegtrotzInflationWumms

  93. ZITAT:
    „Interessant. Bei uns macht die Erhöhung nur 3% auf 718 Tacken aus.“

    Bei uns auch, wir werden also von den bisher billigen Plätzen quersubventioniert.

  94. Die EIntracht hat praktisch jede Dauerkarte eine Preiskategorie nach oben gehoben.

    alte Eintellung:
    https://media.eintracht.de/ima.....n-059a.png

    Beispiel Gegentribüne
    Block 32A – alt: Kategorie 1 / 394€ – neu: Kategorie 4: 455€ – +15,5%
    Block 32B – alt: Kategorie 2 / 442€ – neu: Kategorie 3: 506€ – +14,5%
    Block 30A – alt: Kategorie 3 / 491€ – neu: Kategorie 2: 611€ – +24,4%
    Block 30B – alt: Kategorie 4 / 593€ – neu: Kategorie 1: 780 € – +31,5%
    Block 28A – alt: Kategorie 5 / 757€ – neu: Kategorie 1: 780€ – +3,0%

    Die ganz teuren Karten bleiben praktisch unverändert, während die anderen Karten (also mehr oder weniger alle DK-Inhaber) zwischen 15,5% und 31,5% mehr bezahlen müssen. Je teurer eine Karte war, umso größer fällt die Preiserhöhung aus.

    Ich find’s nicht witzig

  95. Ob es teurer wird mit der DK kann ich nicht sagen, aber dafür dies hier:

    „Dein bisheriger Sitzplatz ist nicht mehr verfügbar – Du erhältst einen neuen Platz
    Aufgrund notwendiger Umstrukturierungsmaßnahmen im Rahmen des Stadionumbaus, ist Dein Sitzplatz leider ab kommender Saison nicht mehr als Dauerkarte verfügbar. Du hast die Möglichkeit, Dir über die Dauerkarten-Verwaltung einen alternativen Platz auszusuchen. Solltest Du Dir im Zeitraum der Dauerkarten-Verwaltung keinen neuen Platz ausgewählt haben, weisen wir Dir automatisch einen neuen Platz zu.“

    12 Jahre DK für Ostkurve und jetzt sollen die EFC aus dem Oberrang NWK wohl hierher umziehen.

    WTF! (und ich befinde mich in illustrer Gesellschaft von Anwälten, Richtern und ‚Media- Leuten‘)

  96. Bin gespannt, was das ß dazu sagen wird.

  97. Die bisherigen 3-er und 4-er werden da mal kräftig rangenommen.

  98. Auch nett, die bisher teuerste wurde um 5% billiger.

  99. Das ist wirklich null durchdacht und ne Frechheit.

  100. „…12 Jahre DK für Ostkurve und jetzt sollen die EFC aus dem Oberrang NWK wohl hierher umziehen.
    WTF! (und ich befinde mich in illustrer Gesellschaft von Anwälten, Richtern und ‚Media- Leuten‘)“

    @Lohse
    Neben den Betroffenen im Oberrang NWK (logischerweise) sind noch zwei weitere Gruppen vom Umbau betroffen:
    – DKler Ostkurve Unterrang, die durch die Erweiterung des Gastbereichs ihren Stammplatz wechseln müssen
    – DKler Ostkurve Mittelrang, die durch die neue Hospitality-Flächen ihren Stammplatz wechseln müssen

  101. Bei mir Kategorie 1 auf 2 von 334 Euro auf 393 Euro ohne Plastikkarte. Das bedeutet vorher hat mich ein Spiel 19,65 Euro gekostet. Jetzt sind es 23,12 Euro. Das ist zu verkraften.

  102. Die Eintracht Verantwortlichen machen, wie immer übrigens, auch im Falle des Ticketpricing und der notwendigen Umstrukturierungen einen tollen Job.

  103. Was bin ich froh, dass ich diese Scheiße nicht mehr mitmache. Nicht nur, dass mein geliebter 43 G nicht mehr existiert und ich wahrscheinlich in die Ost ausgegliedert worden wäre, müsste ich dann auch noch fast das Doppelte zahlen, was ich zuletzt 2018 gezahlt habe. Ich wäre nicht amüsiert.

    Mal was anneres. Wenn die NWK tatsächlich nach Nordwesten ausgerichtet ist, wieso heißt die genau gegenüberliegende Kurve „Ost“? Die müsste dann doch zwingend „Südost“ heißen?

  104. In Korinthen-Kackhausen ja…

  105. Wie ich das sehe, trifft es bei der Preiserhöhung vor allem den Bereich im Unterrang GGT nahe der Kurve. Das liegt dann aber daran, dass die Plätze bisher, obwohl sehr attraktive Plätze, vergleichsweise günstig behandelt wurden. Damals nach dem Umbau wurden sie ja als „Fanbereich“ oder so deklariert, weil einige nicht aus dem alten Fanbereich auf der Gegentribüne Richtung Hintertor wechseln wollten. Die ersten Jahre war das ja auch der Bereich, in dem es auf den Sitzplätzen ordentlich Stimmung gab. Faktisch muss man aber sagen: Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall, da kommt oft von der Ost mehr…

  106. ZITAT:

    Mal was anneres. Wenn die NWK tatsächlich nach Nordwesten ausgerichtet ist, wieso heißt die genau gegenüberliegende Kurve „Ost“? Die müsste dann doch zwingend „Südost“ heißen?“

    Die NWK heißt bzw hieß nach dem Umbau offiziell „Westkurve“. Da hier aber keiner Lust hatte, in einer Kurve zu stehen, die genauso heißt wie die Lauterer Fankurve, wurde mit Blick auf die geographischen Gegebenheiten von Fanseite nur „Nordwestkurve“ verwendet. Über die Jahre haben sich das alle Beteiligten angeeignet, vermutlich mittlerweile sogar die Behörden.

    Da das bei der Ostkurve keinen interessiert hat, hat sie weiterhin den Ursprungsnamen.

  107. Danke Max, das ist für mich plausibel.

  108. Das wird aber ein teures Feuerchen, wenn ich die Karte wie jedes Jahr verbrenne.

    Scheiß Schiris!

  109. Infos die neulich bei der EFC-Veranstaltung präsentiert wurden:

    – Ohne Erhöhung/Anpassung der Preise würde der Umsatz pro Saison (Vollauslastung) um 1 Mio. sinken
    (€ 18.100.000,- nach € 17.100.000,-)
    – Auch in der Ost verlieren Dauerkartenbesitzer teilweise Plätze, siehe #108
    – Für Gruppen (DK-Abonenten mit Einzelabo, welche nebeneinander sitzen) wird es möglich sein sich per Formular zusammenzuschliessen zur gemeinsamen Umsetzung (Abstimmung untereinander notwendig, wer „Gruppenverantwortlicher“ ist)

    Ergebnis der unverbindlichen Umfrage bei den DKler hat damals übrigens ergeben:
    Rücklaufquote 64% insgesamt.
    Bei den vom Umbau betroffenen DKlers aus dem Oberrang waren es 82% (4596 von 5607 DK).
    79% der DKler im Oberrang der NWK wollten auch nach dem Umbau dort bleiben bzw. die NWK nur unter bestimmten Voraussetzungen verlassen.
    8% der DKler außerhalb der NWK würden gerne Teil der NWK werden (1211 DK)
    92% der DKler außerhalb der NWK (= 13045) möchten den Stammplatz behalten.

  110. Das ß ärgert sich darüber, dass es kürzlich im Museum dem Herrn Reschke sein Geschwätz von den Nachfragenden, die gemolken werden wollen und ins Zelt gesetzt werden hat durchgehen lassen. Ohne zu merken, dass die schlicht auf alle scheißen, also auch auf mich, egal, wie verbunden ich meinte zu sein.
    Die werden ihr Produkt los, egal an wen, und die Stehplatzkurve liefert die Unterhaltung dazu.

  111. Echt ein Brüller!

    Heute Morgen bekam ich vom Ticketing auf meine Anfrage, ob unsere acht Plätze in der Ost so erhalten bleiben und wir dort bleiben können eine positive Antwort: alles bleibt wie gehabt.
    Heute Nachmittag dann die Überraschung: Du musst umziehen für uns alle 8. In der Ostkurve.

    Dann noch mal angerufen, Ergebnis: schreiben Sie bitte eine Mail ….

  112. „Wie ich das sehe, trifft es bei der Preiserhöhung vor allem den Bereich im Unterrang GGT nahe der Kurve. Das liegt dann aber daran, dass die Plätze bisher, obwohl sehr attraktive Plätze, vergleichsweise günstig behandelt wurden….“

    Nein.
    Dies Preiserhöhungen betreffen genauso und in gleicher Höhe den Oberrang GGT nahe der Kurve, aber noch verblüffender auch die andere Seite der GGT. Auch die Plätze neben den Gästen verteuern sich also im gleichen Maße.

  113. GGT? Das heißt doch jetzt JGT oder hab ich da wieder was verpasst? :-)

  114. Während die kleinen gemolken werden, passt man die höchste Kategorie nur moderat an. Find ich nicht gut.

  115. GGT? Erinnert mich nicht daran….

  116. Was wärt ihr eigentlich ohne „die Kurve“, auf die ihr immer alles schieben könnt, was in eurem Leben schiefläuft? :-)

  117. Eben. Alle müssen ihren Teil beim Wandel zum Ausbildungsverein beitragen. Jeder.

  118. Sag mal Max, wenn jetzt noch mehr Schnittchen-Gourmets in Logen und gepolsterten Sitzen dieses Stadion bevölkern und der Verein unserer Herzen diese Zielgruppe immer mehr ausbaut, ist dann Support, Choreo und Pyro doch nur Folklorebeiwerk für die, die man eigentlich gar nicht im Stadion haben will, als echter Fan?

  119. Es gibt noch gute Nachrichten! Das Plastikkärtsche für den 38er gibts weiterhin kostenfrei! Unangepasst ich bin.

  120. ZITAT:
    „ohne „die Kurve“, auf die ihr immer alles schieben könnt“

    Wenn ich ß recht verstanden habe, ging es gar nicht so sehr um „die Kurve“, sondern die Instrumentalisierung derselben.

  121. Für die Preiserhöhung gibt es bestimmt noch ein paar Klatschpappen dazu… #opernpublikum

  122. Klatschpappen aus Plastik

  123. „Es gibt noch gute Nachrichten! Das Plastikkärtsche für den 38er gibts weiterhin kostenfrei! Unangepasst ich bin.“

    Und der Pöbel bezahlt nur noch € 10,- statt € 15,- – wir sparen uns reich!
    Allerdings ziehen sie auch bei euch die Zügel (ein wenig) an:
    Alle Stehplatz-Dauerkarten-Abonnent:innen müssen, falls gewünscht, die Plastik-Dauerkarte aktiv neu auswählen. Ansonsten erhalten sie ausschließlich nur die Mobile Dauerkarte.

    Gab es die beim letzten Mal nicht automatisch und nur als Plaste-Edition?

  124. Der jetzt außerordentlich bekannte Sportjournalist Peppi Schmitt vermeldet im Wiesbadener Kurier, dass sich die Eintracht mit einer Heimholung (Leihe) von André Silva beschäftige. Aber bitte nur zusammen mit Filip!

  125. ZITAT:
    „Sag mal Max, wenn jetzt noch mehr Schnittchen-Gourmets in Logen und gepolsterten Sitzen dieses Stadion bevölkern und der Verein unserer Herzen diese Zielgruppe immer mehr ausbaut“

    Das ist ne ganz witzige Interpretation der Tatsache, dass hier gerade tatsächlich ein massiver Ausbau der Stehplätze vollzogen wird, ganz gegen den Trend z umehr teuren Plätzen. Meines Wissens nach fallen da sogar Logen weg, oder nicht (weiß es wirklich nicht genau)?

  126. Die Erhöhung stand zu befürchten, auch in dem Umfang.

    Ich kann mich aber auch erinnern, dass damals als der Umbau angekündigt wurde, es seitens Eintracht auch die Aussage gab, die angepassten Preise sollten dann nach Abschluss für 5 Jahre oder so eingefroren werden.

    Und auch davon liest man jetzt natürlich wieder nix mehr…

  127. Man könnte morgen so auf dem Weg nach Berlin mal versuchen die ersten 15 20 Minuten kein Gegentor zu bekommen.
    Falls man in Führung gerät sich nicht noch auskontern zu lassen. Wär ich schon zufrieden.

  128. ZITAT:
    „Falls man in Führung gerät“

    hihi

  129. ZITAT:
    „Weg mit dem Scheißgeld.“

    Loge mit Jaccuzzi schon gebucht, Murmel?

  130. ZITAT:
    „Man könnte morgen so auf dem Weg nach Berlin mal versuchen die ersten 15 20 Minuten kein Gegentor zu bekommen.
    Falls man in Führung gerät sich nicht noch auskontern zu lassen. Wär ich schon zufrieden.“

    Ist JETZT auch ziemlich egal. Wird eh nichts mehr in der Bundesliga. Wichtig ist es, ohne Gegentor im Endspiel bleiben. Würde die Chance auf einen Pokalsieg enorm steigern. RB liegt uns auch…

  131. So zu Übung halt.

  132. ZITAT:
    „Weg mit dem Scheißgeld.“

    Wann gibt’s denn endlich das Finaltrikot?

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weg mit dem Scheißgeld.“

    Loge mit Jaccuzzi schon gebucht, Murmel?“

    Tatsächlich habe ich im Stadion lieber Jubelbier im Genick. Der Loge gebricht es an Rockundroll.

  134. Ach was, in der BuLi ist noch nichts entschieden.
    Bei M1 fehlen beide 6er, vielleicht sind bei uns ja tatsächlich die Köpfe frei geworden.
    Und wenn S04 die Bauern schlägt, verlieren sie logischerweise nächstes WE gegen uns.
    Remember the „Bayern-Fluch“.
    Und schon ist alles im Lack.

    Das Finale gewinnen wir eh‘, die Brausenutten liegen uns zuhause.
    Und wir sind
    a) die Heimmannschaft
    und haben
    b) 50.000 Fans im Stadion

    Noch Fragen?

  135. ZITAT:
    „Meines Wissens nach fallen da sogar Logen weg, oder nicht (weiß es wirklich nicht genau)?“

    Grundsätzlich ändert der Umbau nichts an Logen und Business-Seats. Allerdings wird man auf der Gegentribüne, in den nicht mehr benötigten Büroräumen, eine Sportsbar und Logen einrichten. Das war schon 2019 geplant, wurde aber wegen Corona gestoppt.

  136. Nope. Keine Fragen mehr.
    So wird’s gemacht.

  137. Hoffenheim hat die komplette Verteidigung gefehlt. Hat keiner gemerkt.

  138. Ich frug ja vorgestern bereits: Was ist denn morgen aus der NWK wg. Glasner geplant? Und könnte man eigentlich die Kurve mit der Ticketvergabe (Sevilla, Berlin, Saison) kaufen?

    Ave Eintracht.

  139. Die Frage ist doch nur, trage ich ein schwarzes Trikot oder ein weißes Pokalshirt?

  140. ZITAT:
    „Meines Wissens nach fallen da sogar Logen weg, oder nicht (weiß es wirklich nicht genau)?“
    Nur in der Nähe der NWK, da haben Logen nix verloren. Und vor Kapstadt kannst du in einem Käfig den Weißen Haien zusehen!

  141. ZITAT:
    „Ich frug ja vorgestern bereits: Was ist denn morgen aus der NWK wg. Glasner geplant? „

    Großes Glasner-Konterfei über die gesamte NWK, danach 20:22 Minuten lang „Oliver“ (West) „Glasner“ (Ost) Wechselgesang.

  142. Die Anzahl der subventionierten Karten wird massiv gesteigert, die Plätze die subventionieren werden signifikant weniger. Klar dass es da Veränderungen gibt, wenn man nicht auf Geld verzichten will.
    Letztlich gab es zwei Möglichkeiten:
    Die subventionierten Plätze werden weiter billig angeboten, aber ein Stück weniger subventioniert.
    Also z.B. € 20,- pro Jahr mehr und die Plastikkarte kostet wie beim Rest € 10,- Gleichzeitig werden die anderen Plätze statt z.B. um € 120,- „nur“ um € 80,- verteuert.
    Oder man fixiert die Preise für die einen und erhöht halt nur beim Rest – so ist es gekommen.

    Interessant ist ja eine evtl. Verschiebung im Gefüge.
    Die Plätze neben der Kurve werden immer teurer und damit werden dort automatisch mehr Leute sitzen, die bereit sind Geld für ein Event auszugeben. „Einmal pro Saison leiste ich es mir“. Richtig spannend wird es nämlich bei den Tageskarten und am 23. Spieltag (Platz 11) gegen Heidenheim.
    Also nicht nur die Frage wie voll und stimmungsvoll der NWK-Oberrang an diesem Tag sein wird, sondern auch wie viele Tageskarten verkauft werden. Und zu welchem Preis – kann mir gut vorstellen dass die Spreizung zwischen Top-Gegner und Grottentruppe noch großer wird, um gewisse Karten noch an den Fan zu bringen.

  143. ZITAT:
    „Der jetzt außerordentlich bekannte Sportjournalist Peppi Schmitt vermeldet im Wiesbadener Kurier, dass sich die Eintracht mit einer Heimholung (Leihe) von André Silva beschäftige. Aber bitte nur zusammen mit Filip!“

    Wenn das preiswert klappen könnte, würde ich den nehmen. Aber richtig vorstellen, dass er das will, kann ich mir nicht.

  144. Aber bitte nur zusammen mit Filip

  145. Sitze in 30B, kein Fanbereich. Von 533 auf 718 für Mitglieder. 185€ mehr, 34%. Heftig.

  146. @144: In Ost und NWK fallen mMn einige wenige Logen weg

    @147: Im Internet fragen, was „die Kurve“ plant, sagt viel aus. Aber schöne Theorie, ich glaube du bist da etwas großem auf der Spur!

    @151: Naja, diese Saison gehen auch die Karten für Spiele mit wenig attraktiven Gegnern weg wie warme Semmeln… Das ist ja das Problem. Und über die Hälfte der Tickets ist mit Dauerkarten belegt. Aber ja: Um die hochpreisigen Karten loszuwerden, müssen sie weiter leidlich kicken, sonst gibt da keiner 80 Euro für aus…

  147. Ich wäre jetzt für ein Unentschieden dort in Köln. Das hilft der Hertha nicht, und die Ziegen bleiben uns von der Pelle.

  148. Selke, ausgerechnet…der Arsch…

  149. Selke trifft doppelt. Das Tor und den Gegenspieler eliminiert.

  150. Schon krass, wer aus körperlichen Gründen nicht stehen kann, der muss zukünftig halt richtig Kohle in die Hand nehmen.

  151. Apropos Ziegen: (OT) Hab gerade gelesen, dass in Königstein auf der Burg jetzt wieder Ziegen als Rasenmäher eingesetzt werden. Fein!
    Ich erinnere mich daran, als ich als Grundschüler bei einem Ausflug dorthin mich mutig an der Steilwand da entlang hangelte und dann plötzlich so ein Hornvieh in vollem Galopp auf mich zugerast kam. Wasn Schreck! Das Vieh ist aber souverän knapp an mir vorbeigeschossen. Wie die sich da fast in der Senkrechten halten können ist echt spektakulär.
    Wenn ich seitdem irgendwo in den Gebirgen dieser Welt den wildlebenden Kollegen dieser Königsteiner rasenden Mäher begegnet bin, musste ich immer an dieses erste Rendevouz denken.

  152. @ 155
    War eine theoretische Frage.

    ‚Die Kurve‘ ist doch ein geiler Titel für eine Theateraufführung?

  153. ZITAT:
    „Sitze in 30B, kein Fanbereich. Von 533 auf 718 für Mitglieder. 185€ mehr, 34%. Heftig.“

    718€, um eine Niederlage gegen die Ostalb zu sehen; was könnte man mit dem Geld an Wohltätigem bewirken, beispielsweise zum Frauenfußball gehen.

  154. Hertha lebt noch.

  155. Gutes Ergebnis. Abpfeifen jetzt.

  156. Totgesagte leben länger.

  157. Gutes Spiel in Köln. Beide gallig und keine Pomade.

  158. Und Ausgleich. Sehr kurzweilig.

  159. Wobei der Schiri auch nicht immer den rechten Durchblick hat. Die Gelbe gegen Lukebakio war ein echter Witz. Der hat klar den Ball gespielt und den Kölner gar nicht berührt.

  160. Köln führt!

  161. Yves spielt bei der Hertha.

  162. Chancenwucher bei den Ziegen.

  163. Super Eckbälle/ Flanken jedenfalls

  164. Köln lässt die Hertha am Leben.

  165. In Köln kann man schon mal deutlich verlieren.
    ;-))

  166. Bye, Bye Hertha

  167. Hertha rotzschlecht. Mit denen könnte man fast schon Mitleid haben.

  168. Der Sargdeckel bleibt zu!

  169. Der Windhorst hatte den Braten rechtzeitig gerochen, ich sag’s euch!

  170. Wenn die Ziegen alle Großchancen genutzt hätten, wäre es ein Desaster für Hertha geworden.
    Diesmal hilft auch der Pal nicht.

  171. Die führen 4:2 und schalten nicht auf Verwaltung um…sie wollen noch das fünfte.

  172. ZITAT:
    „Der Windhorst hatte den Braten rechtzeitig gerochen, ich sag’s euch!“

    Hätte er rechtzeitig…dann wäre er erst gar nicht eingestiegen.

  173. Vertragsverlängerung des Trainers setzt anscheinend zusätzliche Kräfte frei und 5:2

  174. ZITAT:
    „Vertragsverlängerung des Trainers setzt anscheinend zusätzliche Kräfte frei und 5:2“

    20 Punkte bislang für köln in der Rückrunde ist ja auch ziemlich gut.

  175. Es ist trotzdem erstaunlich,wie viel Geld man verbrennen kann um doch abzusteigen.

  176. Das Spiel in Köln ist ja wohl entschieden und es wurde auch gut gepfiffen.
    Trotzdem finde ich es komisch, dass der Jablonski pfeift.
    Der ist doch Berliner, oder nicht?

  177. Aus Bremen glaub ich.

  178. Jetzt sind die Kölner nur noch 2 Punkte hinter der Eintracht.

  179. Platz 4 wird eng…

  180. Blumenthaler SV aus bremen

  181. ZITAT:
    „Platz 4 wird eng…“

    Hihi.

  182. ZITAT:
    „Der Windhorst hatte den Braten rechtzeitig gerochen, ich sag’s euch!“

    Das würde mich brennend interessieren, wie viele hundert Millionen dieser Windhund mit seiner Tennor Holding da verloren hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der auch nur annähernd so viel Geld für seine Anteile zurück bekommen hat, wie er da reingebuttert hat.

  183. ZITAT:
    „Und natürlich ist auch die Mannschaft gefordert.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Platz 4 wird eng…“

    Hihi.“

    Könnte am Ende noch der legendäre Platz 11 werden…

  184. Das Spiel in Köln ist ja wohl entschieden und es wurde auch gut gepfiffen.
    Trotzdem finde ich es komisch, dass der Jablonski pfeift.
    Der ist doch Berliner, oder nicht?ZITAT:
    „Aus Bremen glaub ich.“

    Ok, danke.

  185. der grösste Versager in Berlin ist doch deser neue junge Präsi

  186. Haben die ganzen Meckerer wegen dem Umsetzen schon einen Termin Sprechstunde bei der Eintracht ausgemacht, wie und wo sie denn dann gerne sonst hingesetzt werden möchten? So was gibt es tatsächlich, so fast 300 von diesen Terminen wurden schon vergeben. Tatsächlich, an so einem Termin kann man sich mit dem Ticketing hinsetzen und seinen EFC planen. Je später, natürlich um so weniger.

    Aber in England macht es Schlagzeilen, dass Chelsea FC die Preise für die günstigsten Dauerkarten nicht erhöht, weil man muss ja auch auch die Menschen denken. Wie viel von dem Stadion die günstigsten Dauerkarten sind, weiß ich jetzt auch nicht.

  187. Nach einem Plausch im Museum weiß ich nun, dass die Logen und Businessbereich, die mit dem Umbau der NWK wegfallen, in Balkone in der Ost vor den ehemaligen Büros einziehen und in der „Jürgen-Grabowski-Tribüne“ werden ebenfalls die ungenutzten Büros zu Logen und die Balkone davor werden auch zu den Logen zugeschlagen. Rechnet man jetzt noch die Besucher vom VIP-Zelt dazu, kann ich nicht so recht erkennen, dass dieser Bereich kleiner wird.

    An der White-Heart-Lane wurde ja auch versucht, den East-Stand entsprechend der Gelben Wand in Dortmund, nachzuempfinden. Wie wir letztes Jahr gesehen haben, war die Folklore nicht toll, dem Publikum und den Touristen auf den teuren Plätzen hat es trotzdem gefallen

  188. Verstehe jetzt nicht so ganz, wo das Problem bei den Logen ist. Wir haben mehr Stehplätze und mehr Logen, und wenn nun die Stimmung schlechter wird, sind die Logen schuld?

    Dass evtl. die Gegentribüne stimmungsmäßig leiden wird, da nun teurer, ok, aber die Logen waren ja nun vorher Büros. Die haben also meist geschwiegen.

  189. Wir hätten ja auch gemeinsam alt und ein Ü50-Stadion werden können, jeder bleibt auf seinem Platz. Dann wäre unsere Folklore auch schön langsam alt geworden.

    Ihr wisst schon, dass die Idee, viele günstige Plätze für neue Leute anzubieten auch damit was zu tun hat, dass es auch neue Fans nach uns geben muss, die eben durch das Stadionerlebnis angefixt werden?

    Oder hattet Ihr schon seit Geburt Dauerkarten?

  190. Diese Logen bestehen nicht nur aus den Büros. Selbstverständlich fallen auch die Blöcke vor den Logen mit weg.

    Schusch, es gibt sogar Leute, die mehr als eine Dauerkarte haben, ihre Kinder bei EF als Mitglieder anmelden und mit ins Stadion nehmen.

  191. ZITAT:
    „Es ist trotzdem erstaunlich,wie viel Geld man verbrennen kann um doch abzusteigen.“

    Wenn man die richtigen Leute dafür hat…

  192. ZITAT:
    „Après nous, le déluge.“

    Der Wahlspruch jedes Kapitalisten und jeder Kapitalistennation!

  193. Man hätte die Preise für die Stehplätze ruhig etwas erhöhen können. Vollzahler liegen bei 190€ bzw 11€ pro Spiel. Da ist jedes Kinoticket teurer.

  194. Matchday, Heimsief!

  195. ZITAT:
    „Man hätte die Preise für die Stehplätze ruhig etwas erhöhen können. Vollzahler liegen bei 190€ bzw 11€ pro Spiel. Da ist jedes Kinoticket teurer.“

    Im Kino kann ich aber den Film selber wählen :)

  196. ZITAT:
    „Matchday, Heimsief!“

    +1

  197. Wahlfreiheit kostet mehr. ;)

  198. Vatmier, so richtig fröhlich wirkten die beiden ja nicht.

    Guten Morgen!

  199. Sowas kann der Eintracht mit den Schwarzblauen aus Bornheim zum Glück nicht blühen.

  200. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Kino kann ich aber den Film selber wählen :)“

    Das Kino darfst Du aber nicht unbehelligt abfackeln! :-)

  201. „Man hätte die Preise für die Stehplätze ruhig etwas erhöhen können.“

    Fußball soll (für alle) bezahlbar bleiben, vor allem für den Nachwuchs, der später dann die Sitzplätze belegt, wenn wir nicht mehr sind.

  202. Worredau jun. II ist eben im Zug nach Kassel auf ‚Eintracht-Adler Warstein‘ getroffen. Heldenhafte Anreise zum Heim(!)spiel…

  203. ZITAT:
    „Man hätte die Preise für die Stehplätze ruhig etwas erhöhen können. Vollzahler liegen bei 190€ bzw 11€ pro Spiel.“

    Irgendjemand muß ja für die Stimmung und das Stadionerlebnis sorgen, auch wenn das Spiel mal nicht so gut ist. Das sollte man bei den Preisen schon mitberechnen!

  204. Ich nag auch nicht am Hungertuch und würde sogar dafür freiwillig 10 Euro mehr pro Spiel bezahlen damit sozial schwächere Menschen eine Stehplatzkarte ergattern können.

  205. ZITAT:
    „Ich nag auch nicht am Hungertuch und würde sogar dafür freiwillig 10 Euro mehr pro Spiel bezahlen damit sozial schwächere Menschen eine Stehplatzkarte ergattern können.“

    Da gibt es ein tolles Projekt by den Frankfurter Löwen. Bei der Eintracht bin ich noch nicht darüber gestolpert.

    https://www.loewen-frankfurt.d.....ewenherzen

  206. Bei erstaunlich vielen Dingen gibt es weder richtig noch falsch.
    Das finde ich falsch.

  207. @217
    Danke. Ich kenne dieses Initiative. Eine gute Sache.

  208. Die brauchen das Geld für die Gehaltserhöhung vom Hellmann und die Abfindung vom Glasner.

  209. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/a.....or_2774652

    Shit, dann schenkt der uns heute mindestens Einen ein, und unsere Jungs müssen Einen mehr erzwingen.

  210. Verkaufskandidat Lenz? Ablöse 0,0

  211. „Richtig!“
    „Falsch!“

    Okay. Also weder noch.

  212. Den Aaron Martin würde ich nehmen.
    Und heute muss man aufpassen, keine Standards vor dem eigenen Tor zu verursachen. Standard Tore kann der gut.

  213. Na, das hat doch wunderbar funktioniert. Die ach so soziale Eintracht kümmert sich rührend um den Nachwuchs. Und wers nicht kapiert, ist ein Boomer und kann eh weg.
    Dann schauen wir doch mal, was da im Kielwasser des philanthtopischen Neukonzepts noch so unbemerkt angeschwemmt wird.
    Schebbe, dein Vergleich mit London ist hart, könnte aber was dran sein.

  214. ZITAT:
    „Den Aaron Martin würde ich nehmen.“

    Ein Aston Martin wäre mir lieber.

  215. ZITAT:
    „Mal etwas Fröhlichkeit. https://twitter.com/thecasualu.....%2F8550516

    Gute Kinderstube kann nie früh genug ansetzen!!!

  216. Hair Eymold, endlich normale Leute.

  217. ZITAT:
    „Doktor Brych.“

    Das letzte Heimspiel mit ihm haben wir 4:0 gewonnen. In einem anderen Leben.

  218. Boccia, Du bist erst gegen die mit den Liegendrädern vor Ort, oder?

  219. ZITAT:
    „Hair Eymold, endlich normale Leute.“

    Auatsch.

  220. ZITAT:
    „Boccia, Du bist erst gegen die mit den Liegendrädern vor Ort, oder?“

    Bestätigt

  221. Niederlagenserie, Trainer ne lame-duck, Mannschaft in Auflösung, Stimmung explosiv.
    Ich glaube trotzdem an einen Sieh heute. Verliebter Vollexperte der ich bin.

  222. Aaron nur 1,80 m.
    Jetzt können wir das nochmal nutzen ;-)

  223. Wie mir scheint, sieht der hr die Eintracht auch nur noch im Austrudelmodus.
    Heute Morgen in den Nachrichten wurden die gestrigen Ergebnisse aus Sandhausen und Magdeburg genannt, das aus Köln aber verschwiegen. Weil kein hessischer Verein am Wettbewerb Bundesliga mehr teilnimmt?

  224. Ich erwarte heute garnix, dann werde ich auch nicht enttäuscht.

  225. Ich bin erst einmal auf die Aufstellung der Eintracht gespannt.
    Hase gegen Ajorque? Besser nicht.

  226. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/a.....or_2774652

    Die Mainzern weinen dem aber irgendwie so keine Träne nach.

  227. Aufstellung
    https://twitter.com/Eintracht/.....97/photo/1

    Bin gespannt, auf welcher Position Touré aufläuft Tuta und Buta stehen beide ebenfalls in der Startelf, N’Dcika auch.

  228. Hasebe sitzt auf der Bank. Da könnte Tuta den freien Mann in der Dreierkette geben und Touré wie in Hoffenheim als RIV spielen.

  229. Ohne Hase. Kein Rote-Rüben-Saft mehr?

  230. ZITAT:
    „Aufstellung
    https://twitter.com/Eintracht/.....97/photo/1

    Bin gespannt, auf welcher Position Touré aufläuft Tuta und Buta stehen beide ebenfalls in der Startelf, N’Dcika auch.“

    Vermute als rechter IV. Tuta wird wohl zentral in der Dreier-Kette spielen.

  231. Rode in der Startelf. Ebimbe auf der Bank. Na, also, das hätte man doch anders machen können.

  232. Richtig innovativ der OG.

  233. ZITAT:
    „Ohne Hase. Kein Rote-Rüben-Saft mehr?“

    Kann man gegen Ajorque nicht bringen. Der Franzos ist einen halben Meter größer.

  234. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/a.....or_2774652

    Die Mainzern weinen dem aber irgendwie so keine Träne nach.“

    Interessant, in welchem Regal wir inzwischen unsere Einkäufe tätigen.

  235. Ebimbe auf der Bank, hmmm. Wieder Lenz statt Knauf, naja. Bin schon froh dass ich nicht mehr Borre beim flippern zusehen muss, hoffe auf einen offensiven Daiichi.

  236. OK, bei der Aufstellung ist mein gutes Gefühl dann auch vorbei. Ebimbe auf der Bank ist ne Frechheit.

  237. ZITAT:
    „OK, bei der Aufstellung ist mein gutes Gefühl dann auch vorbei. Ebimbe auf der Bank ist ne Frechheit.“

    Der kommt für den erschöpften Rode.

  238. ZITAT:
    „Richtig innovativ der OG.“

    Unverständlich, meine Meinung.

  239. Auch im Hinblick auf‘s Finale brauchen doch Ebimbe, Lindström und Knauff Spielpraxis.

  240. Lindström ist noch nicht fit genug, Knauff traut OG derzeit nicht genug zu. Und Ebimbe ist Ersatz für Rode in der 2. Hz.

  241. ZITAT:
    „Lindström ist noch nicht fit genug, Knauff traut OG derzeit nicht genug zu. Und Ebimbe ist Ersatz für Rode in der 2. Hz.“

    Dann ist ja alles in Butter.

  242. ZITAT:
    „Lindström ist noch nicht fit genug, Knauff traut OG derzeit nicht genug zu. Und Ebimbe ist Ersatz für Rode in der 2. Hz.“

    Eben. Ist doch seit Wochen bewährt.

  243. Jetzt vertraut doch einfach mal dem Erfolgstrainer.

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindström ist noch nicht fit genug, Knauff traut OG derzeit nicht genug zu. Und Ebimbe ist Ersatz für Rode in der 2. Hz.
    Dann ist ja alles in Butter.“

    Meinst Du?

  245. Wie lange dauert es bis zum 0:1?

  246. @Worre [254]

    Zwinkerauge vergessen?

  247. ZITAT:
    „Lindström ist noch nicht fit genug, Knauff traut OG derzeit nicht genug zu. Und Ebimbe ist Ersatz für Rode in der 2. Hz.“

    Piefke, mit Verlaub. Das ist doch Schwachsinn…

  248. ZITAT:
    „Wie lange dauert es bis zum 0:1?“

    Kurz vor der HZ durch eingewechselten Barkok.

  249. ZITAT:
    „Wie lange dauert es bis zum 0:1?“

    Tipp eben nochmal auf 12 Minuten abgeändert…wird wie ganz oft, das erste Tor heute in der Buli sein. Torschütze: Ajorque oder Onisowo (oder so)….

  250. Am Besten wechselt man zur 80-zigsten und wundert sich das die Spieler dann nix mehr reißen. Die Besten g hören am Anfang auf‘s Feld und dann wechselt man wenn die nicht mehr können und nicht umgekehrt.

  251. ZITAT:
    „Am Besten wechselt man zur 80-zigsten und wundert sich das die Spieler dann nix mehr reißen. Die Besten g hören am Anfang auf‘s Feld und dann wechselt man wenn die nicht mehr können und nicht umgekehrt.“

    Bin da durchaus bei Dir.

  252. Na, dann schauen wir mal, ob es derselbe müde Auftritt einer ausgebrannten Mannschaft wie in den Vorwochen wird…

  253. ZITAT:
    „Am Besten wechselt man zur 80-zigsten und wundert sich das die Spieler dann nix mehr reißen. Die Besten g hören am Anfang auf‘s Feld und dann wechselt man wenn die nicht mehr können und nicht umgekehrt.“

    Lese ich da eine gewisse, unnötige Schärfe gegenüber dem Trainer raus?

  254. ZITAT:
    „Am Besten wechselt man zur 80-zigsten und wundert sich das die Spieler dann nix mehr reißen. Die Besten g hören am Anfang auf‘s Feld und dann wechselt man wenn die nicht mehr können und nicht umgekehrt.“

    +1, Krösche raus!

  255. ZITAT:
    „Lese ich da eine gewisse, unnötige Schärfe gegenüber dem Trainer raus?“

    Könnte sein ;-)

  256. Lindström hätte ich auch nicht gebracht. Ebimbe und Knauff schon.

    Die gewinnen heute allein schon deswegen, um uns allen Dummbabblern hier zu zeigen, dass wir keine Ahnung haben. :)

  257. Davon kann man ausgehen Jim :-)

  258. ZITAT:
    „Zwinkerauge vergessen?“

    Bin mit den Augen vorsichtig derzeit, dieweil wir aus der Saison womöglich mit zwei blauen rausgehen.

  259. Der Bo bringt 3 echte Stürmer gegen unsere Notabwehr. Bin gespannt.

  260. Toure, NDicka und Tuta. Europapokalsieger Abwehr. Keine Notabwehr. Die Ausrede sollte man gleich mal einkassieren.

  261. Tuta als ZIV ist für mich schon Not. Aber einen besseren haben wir derzeit nicht für diese Position.

  262. Annähernd die gleiche Elf wie in Hoffenheim? Wieder mit Toure und Lenz? Debakel droht…immerhin kann man (fast) nicht mehr in der Rückrundentabelle hinter der Hertha landen.

  263. ZITAT:
    „Tuta als ZIV ist für mich schon Not. Aber einen besseren haben wir derzeit nicht für diese Position.“

    Zwingt uns ja niemand zur Dreierkette.

  264. OG und 4erKette?

  265. ZITAT:
    „Zwingt uns ja niemand zur Dreierkette.“

    Doch. Dieser Ösi.

  266. Hätte mir Embimbe, Knauf und Aaronson gewünscht. Glasner macht halt, was er immer macht. Ist das stur oder konsequent?

  267. Nachdem Lindström in Hoffenheim noch fit genug für die Startelf war, ist er es eine Woche später nicht mehr.

    Kaputt trainiert?

  268. Liegen wir schon hinten ?

  269. Na, dann mal auf einen fröhlichen Ausgalopp.

  270. ZITAT:
    „Ist das stur oder konsequent?“

    Eigentlich inkonsequent, wenn man so will.
    Aber wer weiß, was es in diesem Training zu sehen gab, das Tom nicht sehen durfte.

  271. Suche Einwurftrainer.

  272. Suche Freistoßtrainer.

  273. Stimmung in der Kurve ausnahmsweise mal wieder gut.

  274. Suche Eckstoßtrainer

  275. Ich find’s immer noch komisch den Danny gegen uns spielen zu sehen

  276. Rückgabe zum gegnerischen Torwart.

  277. Hat Mainz die Reserve geschickt?

  278. Tooooorrŕrrr, geht doch !

  279. Bissi glücklich. Aber was soll’s

  280. Seit langer Zeit wieder mal eine Führung.

  281. Kaum sitzt Glasner nicht auf der Bank…

  282. Immerhin erst nach 18 Minuten……., Huch, ist ja für uns😳

  283. Kamada hat halt schon einen präzisen Schuss

  284. Führung in der 18. Minute. Für uns. Was ist denn da los?

  285. Kamaden geben?

  286. Ich kann mit Führungen nicht mehr umgehen.

  287. Was macht denn der Sky-Kasper so beruflich? Kein 11er, weil er ihn nicht mit dem Bein trifft, sondern nur mit dem Oberkörper? *Facepalm*

  288. ZITAT:
    „Kamaden geben?“

    Logo. Der schmeißt sich mit dem kompletten Körper in die Beine von Kamada. Schon wegen Blödheit 11er.

  289. Kolo ist so eine Rakete…

  290. Für mich war das ein klarer 11er. Ungeachtet des Geschwätzes von dem Sky-Deppen. Er trifft ihn zwar nicht mit dem Fuß, aber mit dem ganzen Körper. Den Ball trifft er jedenfalls nicht.

  291. Hab nur Ticker, daher die Nachfrage.
    Im Ticker klang der Elfmeter eher nach Kann man, Muss man aber net.

  292. Diese Elfmeter Situation war ziemlich ähnlich zu dem von Dortmund in Bochum. Da gab’s den nicht.

  293. Hat Schnix sich beim DFB über die vielen falschen Schiri-Entscheidungen gegen Eintracht beschwert? Scheint was gebracht zu haben. Geschenke seit Hoffenheim ohne Ende….

  294. Wir spielen einen richtig guten Ball.
    Freut mich.

  295. Na, inzwischen kommt auch der Sky-Depp zu dem Ergebnis, dass der 11er berechtigt war.

  296. wir könnten doch mit Angerschmid und Brunnmayr nächste Saison weiter machen

  297. ZITAT:
    „Na, inzwischen kommt auch der Sky-Depp zu dem Ergebnis, dass der 11er berechtigt war.“

    Jo, weil der Kontakt dazu führte, dass er hinfiel. Foul ist also nur noch, wenn einer auch fällt. Mannmannmann…

  298. ZITAT:
    „Wir spielen einen richtig guten Ball. Freut mich.“

    Stimmt. Wir hatten schon so viele Situationen vorne, die zu Toren hätten führen können, aber schlecht ausgespielt wurden. Leider musste dann erst wieder ein 11er herhalten.

  299. Scheint so als wenn die Klärung von Glasners Zukunft die Spieler mental befreit hat. Wenn der Kopf stimmt, ist er wie ein drittes Bein

  300. Wenigstens hinten der gewohnte Hühnerhaufen. Bei zu viel Veränderung komme ich in meinem Alter nicht mehr mit.

  301. ZITAT:
    „Wenn der Kopf stimmt, ist er wie ein drittes Bein“

    Dann kommt endlich der Bock vom Eis.

  302. Tor des Jahres!

  303. Buta. Hut ab!!!!

  304. Endlich mal wieder schön rausgespielt.

  305. Mit einem Trainer auf der Bank läuft es wieder

  306. Ohaaaa. Einfach nur geil.

  307. Sonntagsschuss.

  308. Für mich ein Elfmeter, den Kamada mit weichen Knien verwandelt. Daichi hat irgendwie sein Offensivdenken verloren. Er denkt zu defensiv. Wo sind seine überraschenden quirligen Drehungen und sein Blick nach vorn? Zu viele Rückpässe. Vlt. eigeimpft von Glasner?
    Insgesamt aber ganz ordentliches Spiel der Eintracht. Wahnsinnstor von Buta. Klasse.

  309. Schönes Ding. Ich nicke anerkennend.

  310. Wahnsinn, unglaubliches Tor.

  311. Welch ein Klotz von Buta. Habe ich von dem noch nie gesehen.

  312. Was e Ding. Glasi stay home.

  313. Knaller!

  314. Doppelwumms!

    Zeitenwende?

  315. Angerschmidt verpflichten!

  316. Das ist nicht mehr meine Eintracht.

  317. EM 1992? der Sky Kommentator liegt knapp daneben.

    egal…

  318. Auch mein erster Gedanke, bevor der Sky-Schwätzer es aufgreifen konnte: Buta van Basten!

  319. Bei dem Ding war ich im Stadion. Hollands einziger Titel. Ich mache mir bis heute Vorwürfe.

  320. ZITAT:
    „Das ist nicht mehr meine Eintracht.“

    Die Mainzer sind aber im Moment auch nicht das, was sie mal waren.

    Bleibt hoffentlich so.

  321. Also mal ganz im Ernst: gegen keine Mannschaft in den letzten Monaten hatten wir soviel Platz. Die Mainzer halten einfach zuviel Abstand. Das lässt sich leicht kombinieren.

  322. Was ist denn da los? Nix mit Fügen und Austrudeln?

  323. Mainz auf Hertha BSC Niveau…

  324. ZITAT:
    „Bei dem Ding war ich im Stadion. Hollands einziger Titel. Ich mache mir bis heute Vorwürfe.“

    :-))

  325. Bo, you don’t know Diddley!

  326. @340

    Zurecht ! :)

  327. Die beste Halbzeit in der RR. Hoffentlich können sie das Niveau halten.
    Sie spielen wie befreit.

  328. Warum spielen wir nicht immer so ???

  329. Noch 2-3 Tore für die Eintracht und ich würde anerkennend nicken.

  330. Dankbarer Gegner. Just sayin‘.

  331. Heute sieht man, was mit ein bißchen mehr Willen und Zielstrebigkeit möglich gewesen wäre. Spielerisch ist das noch immer nicht das Gelbe vom Ei und wir brauchen viele Ansätze für ein Tor, aber wenn man dranbleiben, dann klappt es eben.

  332. Spielerisch bisher ein klarer Schritt nach vorne.

  333. ZITAT:
    „Warum spielen wir nicht immer so ???“

    Spiel nicht besser und schlechter als zuletzt. Da fehlten halt die Tore, die Heute fallen.

  334. Was so eine Trainertrennung bewirken kann, schon interessant. Wie neulich schon gesagt: Hellmanns Machtwort kam 4 bis 6 Wochen zu spät

  335. ZITAT:
    „Welch ein Klotz von Buta. Habe ich von dem noch nie gesehen.“

    Butaweiche Flanken gab es.

  336. Geht doch.

    *Anerkennend nick*

  337. Hoffenheim könnte mal treffen.

  338. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum spielen wir nicht immer so ???“

    Spiel nicht besser und schlechter als zuletzt. Da fehlten halt die Tore, die Heute fallen.“

    Finde schon, dass mehr Einsatz und Wille vorhanden ist.

  339. Du spielst nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
    Die Mainzer haben uns einfach kommen lassen und haben die Zweikämpfe kaum gesucht. Wir hatten immer reichlich Platz. Wir sind kaum gepresst und unter Druck gesetzt worden. Der Elfer dann glücklich. Kamada wäre bei seiner Drehung wahrscheinlich auch so einfach umgefallen. Danach dann souverän weitergespielt, der erste Schuss auf unser Tor wäre aber um ein Haar wieder unhaltbar abgefälscht worden. Wir haben unsere Überzahlsituationen schlecht ausgespielt (z.B. Kamada und Kolo Muani). Dann Buta mit seinem Traumtor.
    Mal sehen, wie Mainz jetzt aus der Kabine kommt. Ich denke, die werden sicher nochmal richtig gepusht. Bei einem schnellen Anschlusstreffer dürfte es noch mal spannend werden.

  340. ZITAT:
    „Schönes Ding. Ich nicke anerkennend.“

    +1

  341. Weis jemand wie es bei der U 23 steht?

  342. Das nicht hin und her gehopse und wild gestekulieren an der Trainerbank finde ich besser.

  343. ZITAT:
    „Weis jemand wie es bei der U 23 steht?“

    3:1 in der 66. in Unterzahl.

  344. ZITAT:
    „Weis jemand wie es bei der U 23 steht?“

    Führen nach ca. 70 Min. 3:1

  345. Ach menno Schädelharry.

  346. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weis jemand wie es bei der U 23 steht?“

    Führen nach ca. 70 Min. 3:1″

    Danke, super

  347. ZITAT:
    „Ach menno Schädelharry.“

    Haburger gebührt die Ehre.

  348. Buta wartet zu lang.

  349. Buta macht zu wenig aus dem Raum auf seiner Seite, mal abgesehen von seinem Klassetor.

  350. KOLO Rakete.

  351. Verkehrte Welt

  352. Allzu hoch gewinnen die Mainzer das heute nicht mehr.

  353. Großartig !

  354. Wieder 10 Mio teurer.

  355. ZITAT:
    „Wieder 10 Mio teurer.“

    Für Paris. Für die Bauern immer noch ne 0 mehr dran.

  356. ZITAT:
    „500 Millionen.“

    Dafür müsste man eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen können :)

  357. ZITAT:
    „Ach menno Schädelharry.“

    Der CE. Eine der wenigen verbliebenen Konstanten in meinem Leben.

  358. Finde ich nicht in Ordnung. Ich habe gelesen, die Mannschaft sei einfach zu schlecht und habe keine Qualität und da könne selbst ein hochdekorierter Welttrainer nichts draus machen. Was soll das hier 30 Sekunden nachdem klar ist, daß der besagte Übungsleiter demnächst weg ist?

  359. Kevin ist ja auch noch da.

  360. ZITAT:
    „ZITAT:
    „500 Millionen.“

    Dafür müsste man eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen können :)“

    Ich sehe schon die goldenen Zeiten nach den Detari-Millionen wieder anbrechen.

  361. Mainz II hat heute aber auch einen schlechten Tag erwischt…

  362. Kevin !

    Buta ackert sehr.
    Schwitzt wie ein Aal ,,:)

  363. ich kann das Spiel nicht sehen, ist Herr Angerschmid ruhiger an der Seitenlinie? Manch einer meint ja Herr Glasner würde zuviel gestikulieren usw

  364. Ich würde Kolo ja gerne noch eine Saison behalten. Der Junge hat auch eine gute Übersicht. Und für ihn wäre es vermutlich auch besser.

  365. Gut daß es bei Daichi nicht mehr um die Transfersumme geht.

  366. ich sehe das Hinrundenspielsystem mehr mittig,

  367. Dreifachwechsel jetzt, bitte
    Lindström
    Aaronson
    Ebimbe

  368. @389

    Hab ihn nur kurz gesehen.
    Da saß er ganz ruhig.

    War aber nur eine Momentaufnahme.

  369. ZITAT:
    „Dreifachwechsel jetzt, bitte
    Lindström
    Aaronson
    Ebimbe“

    hier wird mitgelesen…

  370. Not so Rakete Rode – aber tapfer…

  371. Ist angenehmer als wenn da ständig jemand an der Seitenleine rumhampelt und rummeckert. Hinti meinte auch mal, dass er es nicht abkann wenn der Trainer das ganze Spiel über irgendwelche Kommandos reinruft.

  372. Damals war es glaube ich auf Manuel Baum bezogen

  373. ZITAT:
    „Ist angenehmer als wenn da ständig jemand an der Seitenleine rumhampelt und rummeckert. Hinti meinte auch mal, dass er es nicht abkann wenn der Trainer das ganze Spiel über irgendwelche Kommandos reinruft.“

    Deshalb hat er auch aufgehört.

  374. Heimwumms

  375. Ich meine, die Mannschaft spielt befreit auf.
    Zufall ?

    Denke nicht.

  376. Gelson Fernandes ist heute als Zuschauer im Waldstadion

  377. ZITAT:
    „Finde ich nicht in Ordnung. Ich habe gelesen, die Mannschaft sei einfach zu schlecht und habe keine Qualität und da könne selbst ein hochdekorierter Welttrainer nichts draus machen. Was soll das hier 30 Sekunden nachdem klar ist, daß der besagte Übungsleiter demnächst weg ist?“

    Daran ist vieles wahr. Und den Faktor Schiedsrichter nicht vergessen

  378. ZITAT:
    „Ich meine, die Mannschaft spielt befreit auf.
    Zufall ?

    Denke nicht.“

    10 Spiele nicht gewonnen. Irgendwann bricht jede Serie mal. Mainz ist aber auch ein äußerst dankbarer Gegner.

  379. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich meine, die Mannschaft spielt befreit auf.
    Zufall ?

    Denke nicht.“

    10 Spiele nicht gewonnen. Irgendwann bricht jede Serie mal. Mainz ist aber auch ein äußerst dankbarer Gegner.“

    Aber nicht der erste…

  380. @404

    Das stimmt.

    Eintracht !

  381. Diesen Wechsel verstehe ich nicht. Touré war sehr gut.

  382. Der Blutspieler…

  383. ZITAT:
    „Und hier noch neues vom Kiebitz.

    https://maintracht.blog/2023/0.....#more-7990

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist angenehmer als wenn da ständig jemand an der Seitenleine rumhampelt und rummeckert. Hinti meinte auch mal, dass er es nicht abkann wenn der Trainer das ganze Spiel über irgendwelche Kommandos reinruft.“

    Deshalb hat er auch aufgehört.“

    :-))

  384. Vielleicht reichts noch nicht für 90 Minuten?

  385. ZITAT:
    „Angerschmidt verpflichten!“

    Gab es gefühlt früher öfter, dass jemand aus dem eigenen Verein befördert wurde. Aber damals hießen die ja auch noch nicht Assistenztrainer sondern Co-Trainer. Die waren vielleicht besser geeignet ;)

  386. ZITAT:
    „Vielleicht reichts noch nicht für 90 Minuten?“

    Lindström ist auch erst bei 70%, dnke ich.

  387. Hase wieder vogelwild.

  388. Ziemlich wild von Chandler und Hasebe

  389. im kicker ticker steht gerade Halbzeit

  390. Endlich mal wieder ein Sieg. Und dann auch noch richtig souverän zu null.

  391. Mit den Wechseln Hasebe und Chandler kann ich nichts anfangen. Tut mir leid.

  392. ZITAT:
    „Endlich mal wieder ein Sieg. Und dann auch noch richtig souverän zu null.“

    Stimmt.

  393. Wie befreit und losgelassen.

  394. Besser als andersrum :)

  395. Dankbarer Gegner, aber auch eine wirklich ordentliche Leistung.

  396. Schönes Vorbereitungsspiel für den 03.06.

  397. Beim Schmidt, muss ich den Ton abstellen, fürchterlich…

  398. Hasebe destabilsiert die Abwehr ganz schön. Vielleicht nur noch als Backup zu gebrauchen?

  399. Zufridde. Jetzt in Richtung Berlin noch Lindi in Form bringen.

  400. Tja, die Aufstellung war ein Desaster, oder wie war das?

  401. Ob OG in der PK jetzt auch so befreit auftritt?

  402. Touré könnte man eigentlich behalten. Wenn man für einen anderen Verteidiger Ablöse bezahlen muss, wäre auch Touré machbar. Wenn man den spielen lässt, bringt der auch seine Leistung.

  403. ZITAT:
    „Tja, die Aufstellung war ein Desaster, oder wie war das?“

    Konnte ja keiner ahnen, dass Mainz mit der 2. Mannschaft antritt.

  404. Freiburg ungefährdet vor Wolfsburg, können gerne abschenken gegen uns. Sonst wechseln wir den Vadder ein, Herr Streich!

  405. Wenigstens tritt die Diskussion über die Ticketpreise für die nächste Saison momentan ein wenig in den Hintergrund ;-)

  406. Ich fand die Abwehr heute ordentlich und würde auf Schalke auch so beginnen.

  407. ZITAT:
    „Tja, die Aufstellung war ein Desaster, oder wie war das?“

    Ein Desaster nicht, bringt uns nur keinen Schritt weiter.

  408. ZITAT:
    „Ich fand die Abwehr heute ordentlich und würde auf Schalke auch so beginnen.“

    Ja. Tuta besser als zuletzt. War alles ok. Aber M1 heute auch offensiv schwach.

  409. ZITAT:
    „Beim Schmidt, muss ich den Ton abstellen, fürchterlich…“

    Da bekomme ich Urlaubsgefühle.

  410. Jetzt müssen die Schalker gegen uns wieder versuchen zu punkten.

  411. ZITAT:
    „Mit den Wechseln Hasebe und Chandler kann ich nichts anfangen. Tut mir leid.“

    Zeit von der Uhr nehmen.

  412. ZITAT:
    „Touré könnte man eigentlich behalten. Wenn man für einen anderen Verteidiger Ablöse bezahlen muss, wäre auch Touré machbar. Wenn man den spielen lässt, bringt der auch seine Leistung.“

    Das meine ich auch.

  413. ZITAT:
    „Mit den Wechseln Hasebe und Chandler kann ich nichts anfangen. Tut mir leid.“

    Beim Stand von 3:0 kurz vor Schluss?!?

  414. Hat jemand den Disput zwischen Götze und Lenz nach Abpfiff mitbekommen?
    Schon etwas seltsam dass die sich nach einem Sieg zoffen.
    Aber gut, was ist gerade nicht seltsam bei unserer Eintracht…

  415. Die Mainzer waren heute echt ungewohnt schwach. Erinnert mich irgendwie an 2016, als wir sie 2:1 schlagen durften, und sie danach beim VfB gewonnen haben, und uns damit in die Relegation verholfen haben.

  416. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit den Wechseln Hasebe und Chandler kann ich nichts anfangen. Tut mir leid.“

    Beim Stand von 3:0 kurz vor Schluss?!?“

    Hase kann ich nachvollziehen, aber dass JLo statt Knauf kommt find ich auch sehr seltsam, ob der sich mit Glasner überworfen hat?

  417. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tja, die Aufstellung war ein Desaster, oder wie war das?“

    Konnte ja keiner ahnen, dass Mainz mit der 2. Mannschaft antritt.“

    Dummshwätzer

  418. Neben dem Pokal, hätte ich da nur noch den Wunsch, dass man nicht in den Abstiegskampf eingreift, obwohl man das ja in Hoffenheim eigentlich schon getan hat. Will sagen: Bitte 3 Punkte auf Schalke.

  419. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Touré könnte man eigentlich behalten. Wenn man für einen anderen Verteidiger Ablöse bezahlen muss, wäre auch Touré machbar. Wenn man den spielen lässt, bringt der auch seine Leistung.“

    Das meine ich auch.“

    Unabhängig davon, dass Toure gefühlt mehr als die Hälfte seiner Zeit in Frankfurt verletzt war, kann er in Form tatsächlich solide Leistung abrufen. Soweit ich mich erinnere hat die Eintracht ihm deshalb auch ein Vertragsangebot unterbreitet, welches er allerdings als erheblich zu niedrig abgelehnt hat.

  420. Chandler statt Knauff fand ich auch seltsam.

  421. Nu lass Chandler doch mal 10 Minuten kicken, hat er sich verdient.

    Der Mann gewinnt mit der Eintracht 3 Titel in fünf Jahren.

  422. Kanauf und Glasner, siehe Vertrag erst unterschrieben als bekannt wurde, das Glasner geht, die beiden haben kein pro-Verhältnis mehr

  423. ZITAT:
    „ich sehe das Hinrundenspielsystem mehr mittig,“

    Den Eindruck hatte ich auch.

  424. ZITAT:
    „Hat jemand den Disput zwischen Götze und Lenz nach Abpfiff mitbekommen?“

    Jepp. Götze war wohl eher ungehalten.

  425. Hütter hat die Gladbacher zerstört.

  426. Dortmund zu Hause mit Ergenissdn wie aus dem Tennis:
    4-0
    6-0
    4-0

  427. „Ergebnissen“

  428. Platz 7 schon fast nicht mehr erreichbar. Müsste Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Hertha verlieren….

  429. ZITAT:
    „Platz 7 schon fast nicht mehr erreichbar. Müsste Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Hertha verlieren….“

    Was ist mit Vizekusen, wenn die Morgen verlieren sind es nur noch zwei Punkte.

  430. Darf ich ein wenig Hupen? So viel Platz im Mittelfeld wie heute dürfte man nur selten haben in einem Bundesligaspiel. Schön, dass man die zweiten Halbzeit ausgetrudelt ist, Torverhältnis spielt ja keine Rolle mehr. Aber schön, dass alle zufrieden sind.

  431. Ach, unser Helmut. Zwei macht er, weitere zwei bereitet er vor.

  432. @ 458 – für dieses statement gebührt Dir der Didi-man des Tages, Volker

  433. ZITAT:
    „Darf ich ein wenig Hupen? So viel Platz im Mittelfeld wie heute dürfte man nur selten haben in einem Bundesligaspiel. Schön, dass man die zweiten Halbzeit ausgetrudelt ist, Torverhältnis spielt ja keine Rolle mehr. Aber schön, dass alle zufrieden sind.“

    Ich glaube auch nicht, dass man über die Bundesliga noch einen europäischen Startplatz erreichen kann. Bleibt das Fünkchen Hoffnung im Pokal. Ist aber auch sehr dünn.

  434. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit den Wechseln Hasebe und Chandler kann ich nichts anfangen. Tut mir leid.“

    Beim Stand von 3:0 kurz vor Schluss?!?“

    Beim Stand von 3:0 hat Weise früher Jugendspieler eingewechselt nicht zusammen 75 Jahre!

  435. Dass man nach einem Vierteljahr !! mal (wieder) ein Bundesligaspiel gewinnt, ist
    ja nicht unbedingt ein großes Wunder. Mainz hat scheinbar gedacht, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird.

  436. ZITAT:
    „@ 458 – für dieses statement gebührt Dir der Didi-man des Tages, Volker“

    Ja, befürchte ich. Ist halt komisch mit mir, wenn ich sehe was möglich gewesen wäre, bin ich erst recht sauer. Mit der Mannschaft darfst Du einfach nicht gegen so graupen wie Bochum, Augsburg oder Gladbach die Euroleague verspielen. Kann much da derzeit nicht richtig freuen, will aber niemanden den Spaß verderben.

  437. ZITAT:
    „Ach, unser Helmut. Zwei macht er, weitere zwei bereitet er vor.“

    Kicker- Ticker schwärmt in den höchsten Tönen von ihm, v.a. von seinem 1.Tor: „Dieser Abschluss hatte schon etwas von Magie, von Künstlern wie Ibrahimovic zu seinen besten Zeiten.“

  438. 464, Volker. Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Sogar noch die Conference League zu verspielen, ist sauärgerlich…

  439. Torschützenkönig könnten wir (auch) noch werden. Kamada hat sich gleich den Ball geschnappt, dachte erst er gibt ihn Kolo Muani. Aber er wollte wohl unbedingt ein Tor machen, find‘ ich dann auch gut, dass er es nochmal zeigen will, noch dabei ist.

  440. Ich glaube nicht, dass jemand Spaß hat an dem jetzt. Einen gewissen Erkenntniswert hat es aber, was heute passiert ist. Vor allem im „Wie“.
    Und ich bleibe dabei: 4 Wochen früher ein Eingreifen von Hellmann und man wäre in der EL gelandet. Jetzt wirds in der Liga Ananas in Gold und im Pokal Roulette.
    Ja, es war so viel mehr drin. Man bedanke sich auch bei den Gesundbetern und Ergebniskrislern.

  441. Ich fand daneben. Muani hat die letzten Elfer sicher verwandelt, Kamada hat dann auch entsprechend geschossen und Glück gehabt. Unnötiger Ego-Trip.

  442. @469
    Hab‘ ich auch erst so annähernd gesehen. Aber ein Sieg und ich bin euphorisch, glaube wieder an das Gute. Zusammenhalt, es gab ja auch keine Diskussionen (Schnick, Schnack, Schnuck), war wohl alles so abgesprochen.
    Wir haben klasse Spieler und auf Schalke sehen wir weiter. Bis zum Endspiel ist noch lange Zeit.

  443. ZITAT:
    „Ich fand daneben. Muani hat die letzten Elfer sicher verwandelt, Kamada hat dann auch entsprechend geschossen und Glück gehabt. Unnötiger Ego-Trip.“

    Das sehe ich ganz anders. Kamada hat präzise in die Ecke geschossen und damit sicher verwandelt, auch wenn Zentner in der richtigen Ecke war und am Ball war. Ähnlich hat Kostic immer verwandelt.

    Bei Kolo sind die Elfer nie so präzise in der Ecke.

  444. Vodafone ist ein Drecksladen:

    seit die Eishockey WM und der Giro läuft gibts es über Kabel bei Sport 1 und Eurosprt nur noch Pixelbilder….

  445. ZITAT:
    „Ich fand daneben. Muani hat die letzten Elfer sicher verwandelt, Kamada hat dann auch entsprechend geschossen und Glück gehabt. Unnötiger Ego-Trip.“

    Ging mir auch so.

  446. Lag es jetzt etwa doch nicht am schlechten Kader?

  447. ZITAT:
    „Vodafone ist ein Drecksladen:

    seit die Eishockey WM und der Giro läuft gibts es über Kabel bei Sport 1 und Eurosprt nur noch Pixelbilder….“</

    Ich habe auch Vodafone Kabel TV. Bei mir läuft Sport1 ganz sauber.

  448. Ich bin insgesamt auch nur so lala zufrieden. Nach dem Fast-4:0 wurde das Spielen eingestellt. Ab da warst es ihnen egal, was die letzten Minuten noch passiert. Unsere Wechsel fand ich auch verbesserungswürdig. Bitte nach dem 3:0 und nicht erst zur 70. Minute. Ach, und unsere Standards waren allesamt zum Vergessen. So viel hat sich da nicht geändert. Wir sind halt 1:0 in Führung gegangen und haben das nicht verspielt. Das war wie gegen Hertha oder Bremen. Souverän, ohne zu glänzen.

  449. 475

    danke du bist ne Ausnahme überall in Deutschland gibt es Schwierigkeiten

    https://www.störunglive.de/st...../eurosport

  450. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich fand daneben. Muani hat die letzten Elfer sicher verwandelt, Kamada hat dann auch entsprechend geschossen und Glück gehabt. Unnötiger Ego-Trip.“

    Das sehe ich ganz anders. Kamada hat präzise in die Ecke geschossen und damit sicher verwandelt, auch wenn Zentner in der richtigen Ecke war und am Ball war. Ähnlich hat Kostic immer verwandelt.

    Bei Kolo sind die Elfer nie so präzise in der Ecke.“

    Der Torwart war mit der Hand am Ball, der war alles nur nicht platziert.

  451. ZITAT:
    „Ist halt komisch mit mir, wenn ich sehe was möglich gewesen wäre, bin ich erst recht sauer.“

    Dieses Jahr war der Kampf um die Meisterschaft drin. Mal sehen, wann das das nächste Mal so weit ist.

  452. @SWA, bei mir lauft auch alles gut. Also Vodafone-mäßig. ;)

  453. Beim Thema 11er bin ich im Team Capi62, auch wenn ich beim Gedanken an Daichis Innenpfosten-Ding immer noch etwas zusammenzucke.

  454. OT: Ich wünsche dem Fan, der heute um 18 Uhr an der Treppe runter zur S-Bahn gestürzt ist, alles, alles gute. Das sah nicht gut aus.

  455. 480 + 475

    habt ihr eigenen Vertrag oder seit ihr mit ner Hausegemeinschaft angeschlossen so wie ich.

    Hintergrund ab Juno 24 spätestens fällt das Nebenkostenprivilleg so das jeder Mieter einen eignen abschliessen muss sonst wird die Dose in der Wohnung dicht gmeacht. Genau ab diesem Tag als dies diese Woche erstaml erwähnt wurde in der Presse—–nur 5% der Betroffen wissen bisher davon…. treten die Störungen auf.

    Seitdem geben sich auch die Voadfone und Telekom Mitarbeiter die Klinge und versuchenes jeden Tag eben so einen https://www.störunglive.de/st.....portertrag abzuschliessen.

  456. sorry die Website durch einen flaschen Klick reingekommen eben

  457. Versorgung eines Einfamilienhauses durch Vodafone. Keine Gemeinschaft.

  458. Farke auch bald mit viel Freizeit, denke ich.

  459. ok dann mal ne Frage welchen Vertrag habt ihr denn ich muss ja auch bald handeln, dagibts doch bestimmt einen der nur die Grundsender hat und wie teuer ist sowas

  460. ich schaue über die Sky Box TV brauche ich dann dringend eine Box von denen oder nur den Vertrag dann gibt es noch einen Raum mit einem gekauften Deocder ist der dann noch nutzbar..danke

  461. von denen meine ich Vodafone

  462. Ich habe keine SetTop Box. Smart Tv mit Ci+ Einschub und Go9 Smartcard von Vodafone.
    Was das kostet, weiß ich nicht genau, weil ich auch FestnetzTel und Internet von Vodafone habe.

  463. Deutsche Kabelnetzbetreiber. Organisiertes Verbrechen.

  464. ZITAT:
    „Deutsche Kabelnetzbetreiber. Organisiertes Verbrechen.“

    Früher war das sicher so. Heute geht das, die Konkurrenz war zu groß.

  465. Zitat:“…Heute haben wir die Agressivität und Aktivität angenommen, wir waren immer im Zweikampf und haben uns reingehauen. Sogar Mario hat gegrätscht – das sieht man nicht so oft…..“
    ((Kevin Trapp im Post-match Interview)
    Kommt nur mir das so vor oder ist das Kompliment nicht auch ein bisschen vergiftet?

  466. Ich hab übrigens richtig Angst dass Glasner im Endspiel wieder Borre vorne reinstellen könnte.

  467. Die Mannschaft hat sich lieb. Ganz sicher.

  468. Der Mario war m.E. heute engagierter als in den vorangegangenen Spielen. Er findet beim Pass seinen Mann, aber der, der den tödlichen Pass spielt, ist er zurzeit nicht.

  469. ZITAT:
    „Die Mannschaft hat sich lieb. Ganz sicher.“

    Ab jetzt geben wir wieder alles.

  470. ZITAT:
    „Ich hab übrigens richtig Angst dass Glasner im Endspiel wieder Borre vorne reinstellen könnte.“

    Mit 100%.

  471. Bin auch hin und hergerissen. Einerseits ein souveräner Sieg. Andererseits ärgerlich, dass diese hoch veranlagte Truppe gegen Stuttgart, Bochum, Augsburg und Gladbach Zuhause 8 Punkte verschenkt. Das wären aktuell 54 Punkte…

  472. Das ist wem anzulasten? Doch wohl dem Verantwortlichen für das Team.
    Aber man trennt sich ja richtigerweise von dem.

  473. Ja, ich glaube auch nicht, dass der Trapper dem Mario eine mitgeben wollte. Er hat halt sein Erstaunen über die Aktion von Mario Götze so formuliert, dass wir dann glauben, eine gewisse Doppelbödigkeit darin lesen zu müssen. Ich bin übrigens auch darüber ‚gestolpert‘.

  474. Von Sow war ich überrascht. Der hat heute m.E. mehr Engagement gezeigt als in den letzten 5 Spielen zusammen.

  475. Der rote Faden ist Glasners Perfektionismus…das hat schon letzte Saison zu Problemen geführt sobald viel Zeit zum trainieren war und wurde dann besser, sobald viele Spiele anstanden und daher wenig Zeit zum „einüben“ war. Und genau nach der WM im Winter war ja nun wieder viel Zeit zum „einüben“.
    Ehrgeiziger Trainer, sicher ein guter Trainer, aber er überfordert vielleicht seine Mannschaft..und wer als Anführer seine Mannschaft nicht mitnehmen kann, der muss es anderswo versuchen.

  476. Ich halte den Glasner immer noch für einen sympathischen, aufrichtigen und ehrlichen Menschen. Aber dass er weiterhin der Richtige für die Eintracht wäre, kann ich mir nicht vorstellen.

  477. ZITAT:
    „Und jetzt ESC“

    Oh nein, bloß nicht.
    Germany zero Points.
    :-))

  478. Heute haben wir doch was schräges am Start….das wird was

  479. ZITAT:
    „Heute haben wir doch was schräges am Start….das wird was“

    Nie im Leben

  480. OT, ausser für das hiesige Spezialpublikum:
    01.07. SAGA beim SWR.Open Air in Ingelheim.
    Vorgruppe Birth Control.

  481. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heute haben wir doch was schräges am Start….das wird was“

    Nie im Leben“

    Mittelfeld…sagen wir Platz 11 ;)

  482. And here are the results of the Bavarian jury: No points for anybody – no points for so an Schmarrn!

  483. ZITAT:
    „And here are the results of the Bavarian jury: No points for anybody – no points for so an Schmarrn!“

    War klar /

  484. Dieses Jahr war der Kampf um die Meisterschaft drin. Mal sehen, wann das das nächste Mal so weit ist.“

    Gebe ich Uli Stein sowas von recht. Die Chance ganz oben mitzumischen kommt nicht mehr so schnell wieder. Eigentlich war das Feld im November letzten Jahres schon bestellt für die nächste Megaparty im Mai auf dem Römer. Als Vizemeister hatte manch einer gehofft. Wenn die Sterne gut stehen, sogar als Champion….es kam/kommt ganz anders. Oder eventuell doch nicht. Pokal ist ja noch was drin….

  485. ZITAT:
    „ZITAT:
    „500 Millionen.“

    Dafür müsste man eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen können :)“

    Nein !! egal was wir für Erfolge feiern und Spieler verkaufen, wir haben nie Geld.
    Nur bei der Eintracht wird das ständig thematisiert. Ohne die Erfolge und Verkäufe
    hätten wir schon längst Insolvenz anmelden müssen.
    Ach so Insolvenz ist ja nur wenn man den Betrieb mal einstellt, wie ein kompetenter Wirtschafts-
    Wissenschaftler kund getan hat. Das kriegen wir hin, wenn denn wieder so einen ausgeglichenen Kader hinbekommen, Herr Krösche.

  486. Ich halte mich ja auch für einen sympathischen, aufrichtigen und ehrlichen Menschen. Aber dass ich… nein, kann ich mir auch nicht vorstellen.

  487. ZITAT:
    „Ich halte mich ja auch für einen sympathischen, aufrichtigen und ehrlichen Menschen. Aber dass ich… nein, kann ich mir auch nicht vorstellen.“

    Dann sind wir schon 2.
    :-))

  488. ZITAT:
    „Von Sow war ich überrascht. Der hat heute m.E. mehr Engagement gezeigt als in den letzten 5 Spielen zusammen.“

    Ist mir auch aufgefallen. Hat ne ganz andere Körperspannung an den Tag gelegt

  489. Träumer. Wir hatten die Chance, Europa klarzumachen.

  490. Peterle heute ohne rote Turnschuhe.

  491. Und mit Christoph Daum Traditionsfrisur.

  492. ZITAT:
    „Ist mir auch aufgefallen. Hat ne ganz andere Körperspannung an den Tag gelegt“

    +1!

  493. So viel Platz wie heute dürfte unser Mittelfeld nur selten bekommen. Haben sie dann natürlich auch oft ausgenutzt. Toure fand ich gut, überhaupt die gesamte Dreierkette, Buta natürlich auch, tolles Tor und Muani ist für mich der Beste Stürmer in der Bundesliga derzeit.

  494. Peter Fischer = klasse Interview. Ich mag ihn sehr. Fehlt mir jetzt schon….

  495. NairobiAdler in HH

    Fischer super Interview.

    Ne Chance auf die Meisterschaft hatten wir zu keinem Zeitpunkt. Deal with it.

  496. Ooooooooh jetzt versteh ich, weil Koks! Mensch Isar, du bist mir ja einer! Hahaha! Haha! Ha!

  497. Zappe gerade zufällig ins Erste rein. Wir auf dem angestammten Platz. Woher rührt eigentlich die Popularität dieser Farce?

  498. 531

    wie alt bist du früher hieß es Chansons Wettbwerb heute ist es nur noch Hüpperei un dShwedne gewinnt nur weil sie eine Transe ist deshalb hat sie schon mal gewonnen

    Empfehle jedne Kroatien zuschauen Männer in Unterhosen zum Schluss, oh je

  499. „Kampf um die Meisterschaft“. So ein Blödsinn. Davon redet man im Herbst, wenn man so Tabellendritter ist. Im Mai dann eben nicht mehr.

  500. Heute springe ich nicht übers Stöckchen.

  501. #532: Stimmt schon. Früher hieß das mal „Grand Prix de la Chanson“. Heute ist das nur noch Klamauk.

  502. NairobiAdler in HH

    Lol, alte Männer regen sich über moderne Musik auf. Klassiker.
    (Das was bei ESC läuft ist schlecht, aber das war es auch schon, als das noch Grand Prix hieß)

  503. Wieder letzter ?

    Stabil !

  504. Moderne Musik? Spitzen-Witz

  505. ZITAT:
    „Zappe gerade zufällig ins Erste rein. Wir auf dem angestammten Platz. Woher rührt eigentlich die Popularität dieser Farce?“

    Daraus, dass wir letzter werden.

  506. Hauptsache, wir haben endlich mal wieder gewonnen.

  507. Worüber ich echt nicht recht wegkomme ist die Nichteinwechslung von Knauf als Buta raus ging, das ist auch noch Knaufs Stammposition.
    Ich finde das fahrlässig, man stelle sich vor Buta verletzt sich vorm Finale und Knaufi muss dann komplett ohne Spielpraxis ran.

    Knauf scheint Glasner wohl die goldenen Löffel geklaut zu haben.