Ex-Trainer Viele Väter

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Der ehemalige Eintracht-Trainer Christoph Daum sieht Niko Kovac als einen der Hauptgründe für die derzeitigen Frankfurter Erfolge.

«Unter Niko Kovac haben sie einen unglaublichen Zusammenhalt entwickelt. Dieser wurde kontinuierlich fortgeführt, von Fredi Bobic und auch weiteren Trainern», sagte Daum vor dem Finale der Europa League der Deutschen Presse-Agentur. «Der internationale Erfolg hat viele Väter, aber Auslöser ist für mich Niko Kovac mit seiner Arbeit.» Dieser habe für die «Initialzündung» gesorgt. Daum trainierte im Jahr 2011 die Eintracht.

Am Mittwoch (21.00 Uhr/RTL) treffen die Hessen in Sevilla im ersten europäischen Endspiel seit 1980 auf die Glasgow Rangers. Daum glaubt an einen Titelgewinn des Teams von Trainer Oliver Glasner. «Ich gehe davon aus, dass sie den Europapokal gewinnen werden. Sie werden dann in der Champions League sein, aber sie werden womöglich Ndicka, Kostic und Hinteregger verlieren. Das wird dann eine riesige Herausforderung», prophezeite Daum.

Auf Kovac, der 2018 von Frankfurt zum FC Bayern wechselte, folgte erst der Österreicher Adi Hütter und im Sommer 2021 dann dessen Landsmann Glasner. (dpa)

Schlagworte: ,

269 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Europas beste Mannschaft? SGE!

  2. Auf jetzt!!!
    Der EFC Blizzard City hat keine Karten, aber lässt sich nicht von dem struppigen Trip abhalten.

  3. Morsche.
    Zieht sich…
    Was der Daum alles weiß.
    Hat er alles im 3. Bein.

  4. Gemoije,
    Shice Bild owe.
    —-
    Holt den Pokal, S G E !

  5. „EFC Blizzard City“ :-))

  6. Sollten wir Mittwoch gewinnen, glaube ich eher nicht an die große Abwanderungswelle. Schon gar nicht von Hinti.

  7. Apropos viele Väter, man sollte den Beitrag von zB Horst Ehrmanntraut nicht unterschlagen

  8. Dreißigster Jahrestag und dann noch das Foto vom Daum. Geht’s noch??? Der Kicker stochert auch noch in der Wunde rum. Aber der Tag geht auch irgendwie rum.

  9. @ 6
    Das mit dem Abwandern bei einem Erfolg ist natürlich bei den auslaufenden Verträgen durchaus denkbar.
    Auch weil dann der Gedanke „mehr kann ich hier nicht mehr erreichen“ eine Rolle spielen wird .

  10. Der 16. Mai 2022.
    30 Jähriges.
    Gratulationen sind wohl eher Mittwoch angebracht.

  11. ZITAT:
    „„EFC Blizzard City“ :-))“

    Nach Spanien fahren se recht gerne, die Unterkühlten.

  12. Nur noch 212.140 Sekunden. Gehen schneller rum als diese dicken, fetten Stunden.

  13. ZITAT:
    „Nur noch 212.140 Sekunden. Gehen schneller rum als diese dicken, fetten Stunden.“

    Ich bin so uffgerescht….

  14. ZITAT:
    „Nur noch 212.140 Sekunden. Gehen schneller rum als diese dicken, fetten Stunden.“

    Ei, mer kann direkt mitzugugge.
    Und es als besonderen Service auch noch alle 10 Sekunden von der Dame des Hauses ansagen lassen.

  15. EUROPAS beste Mannschaft
    EUROPAS beste Mannschaft
    EUROPAS beste Mannschaft

    Sgeeee

  16. Madrid, Malaga, Cadiz, Rota, Sevilla – Eymolds road to the final!😉
    🏆🦅😃

  17. Werder könnte doch jetzt wieder den Kohfeldt verpflichten…..

  18. Diese Analyse hier finde ich gar nicht mal schlecht. Eigentlich müsste der Bundesliga-Fußball besser sein, da knirscht so einiges, taktisch und spielerisch.

    https://www.zeit.de/sport/2022.....konkurrenz

  19. Morsche
    Ruhepuls stabil. Noch. Ich verdränge.

  20. Heribert heute im „Heimspiel“.

  21. ZITAT:
    „Heribert heute im „Heimspiel“.“

    Vor solchen Spielen wird aber auch alles aus der Klamottenkiste geholt was noch laufen kann.
    Kalli Feldkamp?

  22. ZITAT:
    „Madrid, Malaga, Cadiz, Rota, Sevilla – Eymolds road to the final!😉
    🏆🦅😃“

    https://www.dvdplanetstore.pk/.....JIul2A.jpg

  23. ZITAT:
    „Heribert heute im „Heimspiel“.“

    Nichts bleibt uns erspart. Gar nichts.

  24. ZITAT:
    „Nichts bleibt uns erspart. Gar nichts.“

    Deswegen beschränke ich mich ganz auf die sachlich-nüchterne Vorberichtserstattung in Blog-G.

  25. ZITAT:
    „Heribert heute im „Heimspiel“.
    Nichts bleibt uns erspart. Gar nichts.“

    Wieso, der Architekt des Erfolges…

  26. ZITAT:
    „Wieso, der Architekt des Erfolges…“

    Du glaubst auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten, oder? ;)

  27. ;-)
    Ich meine, dass er diese steile These mal selbst in den Raum geworfen hat…

  28. Mahlzeit.
    35 Sonderflieger. Und die Bundespolizei Frankfurt Flughafen möchte den Pokal mitgebracht haben
    https://twitter.com/bpol_air_f.....cPpwS22CUw

  29. So eingechecked für Hin- und Rückflug. Parkplatz im Parkhaus zwischen Stadion und Prada San Sebastian reserviert. Alle Tickets verteilt. Könnte eigentlich losgehen….

    Ach übrigens ich hab‘ Donnerstagabend was vor. Relegation könnt ihr alleine spielen.

  30. Daum Gelaber. Wieso berichtet man über so eine unmaßgebliche Meinungsäußerung!
    Wenn ICH wesentliche Gründe für die langfristige positive Entwicklung der SGE benennen müsste, dann würde ich zuallerst mal Bruno Hübner nennen, der z. B. die Kovacs geholt hat. Von dem habe ich seither nichts mehr gehört. Gab es da auch Einladungen zu den EL Spielen oder gehört der nicht mehr zur Eintracht Familie und wenn ja warum?

  31. @32: Ich würd da eher Ben Manga und vorallem den neu eingeschlagenen Weg seit 2016 nennen.

    Da gibt es viele, die dabei geholfen haben, aber die Ausrichtung war das Entscheidende.

  32. gegen West Ham war Bruno Hübner im Stadion dabei

  33. Ja, den Bruno hab‘ ich auch auf der Tribüne gesehen.

  34. OT: Die sind jetzt vollkommen bescheuert. Unfassbar. Ich glaube, Kostic würde die Drohne zum Mond kicken.

    ZITAT:
    „Die DFL testet gerade auch die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen – vor Elfmetersituationen etwa.“

    https://www.kicker.de/dfl-gesc.....88/artikel

  35. ZITAT:
    „OT: Die sind jetzt vollkommen bescheuert. Unfassbar. Ich glaube, Kostic würde die Drohne zum Mond kicken.“
    Hoffentlich verletzt er sich nicht dabei ;).
    Ist aber wirklich bescheuert.
    Beim Freundschaftsspiel in Stockstadt am Rhein saßen die Fans rund um das Feld fast bis zur Seitenauslinie.
    Francisco Copado gab einem kleinen Jungen ein Autogramm, bevor er einen Eckball trat ;). In solchen Spielen fand ich das klasse, aber bei Spielen, in denen es um was geht ?

  36. Seit die Kicker Sonderhefte nicht mehr massgeblich zur Kaderzusammenstellung herhalten mussten, ging es Aufwaerts. Sach ich mal

  37. Ergänzung: Vielleicht kommt bei den „Tests“ ja raus, dass es eine Schnapsidee ist.

  38. ZITAT:
    „Vielleicht kommt bei den „Tests“ ja raus, dass es eine Schnapsidee ist.“

    Das mag ja hoffentlich so sein. Aber man muss sich schon fragen, wessen Geistes Kind manche dieser Verantwortlichen sind. Fußball gespielt haben die auf jeden Fall nicht. Geschlechstunabhängig. Und ob sie den Sport lieben, da bin ich mir auch nicht so sicher.

  39. ZITAT:
    „Wieso, der Architekt des Erfolges…“
    Der Zementmischer. Aber die braucht es ja auch.

  40. Ich finde ja die meisten Interviews direkt nach dem Spiel schon bescheuert…

    https://www.youtube.com/watch?.....uiandK8aSQ

  41. Also ich mag den Heribert recht gerne..

    Unvergessen die Heribeeeeeeeeert rufe in Kopenhagen…..

    Dass er den Absprung um 1-2 Jahre verpasst hat ist unbestritten, aber sonst hat der Mann eine gute bis sehr gute Arbeit für die AG der Herzen abgeliefert….

  42. ZITAT:
    „per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels.“

    Aber die müssen sich dann die Hand vor den Mund halten, oder?

  43. @34, 35. Freut mich zu hören, dass BH da war. Danke für das Feedback.

  44. Vielleicht bringt ja der Heribert dem kartenaffinen heimatlichen Übungssender etwas aus seiner Heimat für die kurzweilige Unterhaltung des erwartungsfrohen Publikums mit:
    http://www.radioguetersloh.de/.....ersloh.pdf

  45. Mittagspausenlektüre? „Lizenz zum Träumen“
    https://fans.eintracht.de/news.....men-141750
    Nett zu lesen, sonst nix.

  46. Historisches Datum heute.

    56 Jahre PET SOUNDS.

  47. Heribert: „Die Flut hebt die Boote“. Hat sich geirrt, der Westostfale

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht kommt bei den „Tests“ ja raus, dass es eine Schnapsidee ist.“

    Das mag ja hoffentlich so sein. Aber man muss sich schon fragen, wessen Geistes Kind manche dieser Verantwortlichen sind. Fußball gespielt haben die auf jeden Fall nicht. Geschlechstunabhängig. Und ob sie den Sport lieben, da bin ich mir auch nicht so sicher.“

    +1. Daher Vollzitat.

  49. mal kurz ein anderes Thema: wer betreibt eigentlich
    https://eintracht-online.net ? Ich würde mir gerne das eine oder andere Foto laden, allerdings finde ich kein Impressum und keinen Hinweis auf Copyright. Ist das gleichbedeutend mit „Kopieren erlaubt“?

    Bedankt!

  50. Die Zeit bis zum Anpfiff scheint irgendwie in zeitlupenhafter Bedeutungslosigkeit dahinzutroepfeln.
    Und man kann als Eintrachtfan wegen akuten Konzentrationsschwächen bis dahin eh nix Sinnvolles mehr tun. Geht jedenfalls mir so.
    Man ham unsere

  51. …. Gäste Glück dass nicht ich sie bekochen muss.

  52. ZITAT:
    „Ich würde mir gerne das eine oder andere Foto laden, allerdings finde ich kein Impressum und keinen Hinweis auf Copyright.“

    Sieht für mich ganz dubios aus. Viele Fotos wirken, als ob sie von Fans gemacht worden seien. Kann sein, dass die Seite die entsprechenden Gruppen bei FB und Insta abgrast. Ich weiß nicht, für welche Zwecke du die Fotos kopieren willst, aber wenn es mehr als Eigeninteresse, sprich Du willst sie mit anderen teilen, ist, dass würde ich die Finger weglassen. Denn wenn dann ein Rechteinhaber um die Ecke kommt schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.

  53. Ich finde, in der Aufzählung wurde der Jupp vergessen. Wenn er damals die Eintracht nicht diszipliniert und in die 2. Liga geführt hätte, stünden wir am Mittwoch nicht im Endspiel. Logisch, oder?

  54. ZITAT:
    „Historisches Datum heute.

    56 Jahre PET SOUNDS.“

    Und wer erinnert daran dass heute vor 18 Jahren Marika Rökk starb?
    Tja..

  55. @55 jaja, mir ist auch unwohl dabei…

  56. Ich kenne null komma null den Gegner.
    Weiß nur das die was können müssen, sonst kommt mer net so weit.
    Wir werden es nicht den Zecken und Dosen nach machen und die unterschätzen, da bin ich mir sicher.

  57. Die Zecken und die Dosen hatten keine Lust auf EL. Zuwenig Kohle und das erreichen der CL über die Bundesliga ist da wichtiger…

  58. Wollten aber beide den Wettbewerb gewinnen.

  59. ZITAT:
    „Ich finde, in der Aufzählung wurde der Jupp vergessen. Wenn er damals die Eintracht nicht diszipliniert und in die 2. Liga geführt hätte, stünden wir am Mittwoch nicht im Endspiel. Logisch, oder?“

    jJa dann würden wir am 28.05. vs. Liverpool spielen.
    Die Drecksau! ;o)

  60. Mehrfach war zu lesen, dass die Rangers zuhause eine „Macht“ sind und auswärts eher so ganz gut.
    Ist das in dieser Saison bei uns nicht andersrum?

  61. @ 60

    Die spielen schon einen ganz schön flotten Ball

    https://de.uefa.com/uefaeuropa.....pa-league/

  62. @65: Auch nur wenn man sie lässt. Barca bei Real war auch schön anzuschauen…. ;o)

  63. ZITAT:
    „Mehrfach war zu lesen, dass die Rangers zuhause eine „Macht“ sind und auswärts eher so ganz gut.“

    Die haben Dortmund und Lyon auswärts geschlagen. Nur mal so.

  64. „Ich finde, in der Aufzählung wurde der Jupp vergessen.“

    Ja. Seitdem gehen die Uhren in Frankfurt anders.

  65. Wir stehen im EL-finale und Ihr redet über Don Jupp? Geht’s noch?

    Das muss übrigens am Mittwoch was werden. Historische Chance, Quantensprung etc.. Das Spiel entscheidet über die nächsten Jahre.

  66. ZITAT:
    „Das muss übrigens am Mittwoch was werden. Historische Chance, Quantensprung etc.. Das Spiel entscheidet über die nächsten Jahre.“

    Das macht vieles leichter. Aber ich glaube, das wird so oder so nicht die letzte Finalteilnahme gewesen sein.

  67. Bedankt Bernado, der Hinti wird fehlen.

  68. ZITAT:
    „Wir stehen im EL-finale und Ihr redet über Don Jupp? Geht’s noch?…“

    Wir könnten ja auch mal über die verkackte Rückrunde sprechen… ;-)

  69. „Wir könnten ja auch mal über die verkackte Rückrunde sprechen… ;-)“

    Oder über die schlechteste Heimbilanz aller Zeiten.

  70. Da nimmt aber vorab schonmal einer das Maul voll … Holla!
    https://twitter.com/eintr8ffm1.....cPpwS22CUw

  71. …oder über die miserable Zweikampfquote.

    Also los fangt mal an….

  72. ZITAT:
    „@74: Fake-Account.“

    Kann ich nicht beurteilen. Wieso kannst du?

  73. Ist bei Twitter nicht eh 80% Fake?

  74. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mehrfach war zu lesen, dass die Rangers zuhause eine „Macht“ sind und auswärts eher so ganz gut.“
    Die haben Dortmund und Lyon auswärts geschlagen. Nur mal so.“

    In Lyon haben sie 1:1 gespielt. Dortmund war ihr einziger Auswärtssieg. West Ham hatte in Lyon gewonnen.

    https://www.fussballdaten.de/v.....opaleague/

  75. Ich sach ja, 80% Fake… ;-)

  76. JG526Pflichtspiele

    Melde Ankunft 2.Etappenziel.Leucate- Plage. Beste Wind+damit Surf Bedingungen. Musste Kühlwasser nachfüllen. Morgen dann Grenzübergang Espagna. Trinke jetzt auf 30J.Alfons Berg aus Konz und auf das baldige Ende des ewigen Traumas.

  77. @80. Ok, Asche auf mein Haupt.

  78. Sehr schön JG, werde Mittwoch auch Kühlerflüßigkeit nachfüllen:-)

  79. OT: Der Reuter hat das Buch, wie man Freunde gewinnt, nich nicht gelesen.

    https://www.kicker.de/wie-wein.....58/artikel

  80. In mir sträubt sich alles, aber der Moment, um bei P1 Travel zu völlig überteuerten Preisen zuzuschlagen, ist nun wohl gekommen. Man ist ja nur ein Mal nach 42 Jahren im Finale.

  81. ZITAT:
    „@ 60

    Die spielen schon einen ganz schön flotten Ball

    https://de.uefa.com/uefaeuropa.....pa-league/

    Naja, das sieht im Wesentlichen solide aus. Btw.: Dafür wirken die Spieler von Glasgow maximal unsympathisch. Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber die haben so einen merkwürdigen HSV-Vibe.

  82. JG macht seinen Weg, sehr schön.

  83. ZITAT:
    „Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber die haben so einen merkwürdigen HSV-Vibe.“

    Das tut denen jetzt aber auch weh da in Schottland. Du magst es gerne deftig, hm? ;)

  84. ZITAT:
    „Wir könnten ja auch mal über die verkackte Rückrunde sprechen… ;-)“

    Über die sprechen wir, falls wir das Spiel am Mittwoch vergeigen. :)

  85. Mit Morelos (war hier vor Jahren auch mal in der Verlosung) fehlt ihr zweitbester Torschütze (Liga und EL) und auch Hagi (Sohn von Gheorghe Hagi, Karpartenmaradona), auf den ich mich gefreut hatte, fehlt.
    Bester Torschütze ist Tavernier (führt die Torschützenliste der EL an) auf der rechten Seite, ähnliche der Position Kostic’, der es mit ihm zu tun bekommt.

  86. Wobei Tavernier auch viele Elfer schießt. Wird aber spannend, mit zwei so offensiven Schienenspielern.

  87. Der Gegenüber-Garten-Nachbar hat eine nigelnagelneue Eintracht-Flagge gehisst, nachdem die vorherige doch arg verblasst schien. Gutes Zeichen, weil die vorige (neu vor mehr als 3 Jahren zum Pokalfinale) in der Zwischenzeit von der ‚Kaltluftschneise‘ leicht zerfleddert wurde.
    Frankfurt macht sich schick: Hier sprießen die Fahnen und Fähnchen in Fenstern, auf Balkonen, in Autos …

  88. @87 Der Fremde:
    Du weißt das ja wahrscheinlich, aber es gibt eine Fan-Freundschaft zum HSV. Und zu Chelsea u.a. Nicht so ganz sympathisch.
    Auch ist die diskriminierende Geschichte der Rangers durchaus unschön. Als der Club der britischen Oberschicht, der protestantischen Unionisten durfte kein katholischer Spieler für die Rangers auflaufen (ein paar Ausnahmen gab es, aber sehr stillschweigend). Erst unter Graeme Souness, der sich offen gegen diese diskriminierende Praxis stellte, wurde ein Spieler vom großen, katholischen Rivalen Celtic verpflichtet, ca 100 Jahre nach Vereinsgründung. Mittlerweile unterstützen sie wohl auch Programme gegen religiöse Diskriminierung. Allerdings sind ihre Farben in denen sie meistens auflaufen immer noch, in Anlehnung an den Union-Jack, blau weiß rot.
    Die Fans dagegen sind mindestens so verrückt wie wir. In der vierten Liga hatten die einen Zuschauerschnitt von 45.000…! Und 1948 haben sich mal gegen Edinburgh in das 51.000 fassende Ibrox 143.000 Irre reingequetscht!
    Als sie 2008 das EuroLeague-Finale gegen St. Petersburg verloren haben, waren 200.000 in Manchester. Na gut, ist auch nicht so weit. Wenn das Finale jetzt in Kassel wäre, wären wir auch ein paar mehr…

  89. ZITAT:
    „tw.: Dafür wirken die Spieler von Glasgow maximal unsympathisch. „
    Finde ich nicht. Übberwiegend gute Frisuren und verhältnismäßig wenige Tätowierungen, scheint mir.

  90. Vielleicht sollten wir statt in Weiß in Grün-Weiß antreten…? …ähem…

  91. Ergänzend zur @91: Der andere wichtige Stürmer, Roofe, ist/war verletzt. Joe Aribo wurde vor seinem Wechsel auch zu uns gerüchtet und am Wochenende hat Aaron Ramsey 60 Minuten gespielt. Der Torwart ist wohl noch älter als der Hase.

  92. 90 +2. Der Torwart der Rangers ist mit vorne…

  93. N’Dicka köpft den Eckball raus…

  94. Und Lindström läuft allein aufs leere Tor zu…!

  95. Kondensation! Wie soll des denn was wern, wenn Du hier so rumhuddelst?!?

  96. @102
    Ich hab mal wieder nicht aufgepasst, war von Deiner @94 fasziniert.
    Zu meiner Sozialisation galten die Rangers als beste britische Mannschaft und haben 1967 gegen die Bayern in Nürnberg 1:0 (Bulle Roth) das Endspiel im Europacup der Pokalsieger verloren.

  97. ZITAT:
    „Hihi, Kritik am BvB wg. Knauffi :

    https://www.sport1.de/news/fus.....vb-gepennt

    Der Artikel enthält ziemlich wenig Substanz.

  98. o.fan:
    Und 1972 haben sie den Cup dann gegen Moskau 3:2 gewonnen. In unserem spanischen Stadion übrigens.
    Ja, die hatten auch geile Spieler, die Namen klangen auch schon super:
    Graeme Souness, Alex Ferguson, Alex McLeish, Richard Gough, Ally McCoist oder Ian McMillan, um nur ein paar zu nennen.

  99. ZITAT:
    „Unser Glasgower:
    http://www.eintracht-archiv.de.....chell.html

    Ein Zeichen. Unser Känguru und ich haben dasselbe Geburtsdatum. Das klappt mit dem Pokal.

  100. Balogun (ehemals Mainz und Darmstadt, jetzt Rangers) im Interview:
    „Gegen die Eintracht trifft Tavernier auf Filip Kostic, den besten Frankfurter Spieler. Was erwarten Sie bei diesem Aufeinandertreffen?
    Ich glaube, dass die Frankfurter mit Kostic links und Ansgar Knauff rechts sehr stark in den Umschaltmomenten sind. Da geht die Post ab. Filip Kostic kenne ich ja selber noch aus eigener Erfahrung. Der ist mit seiner Physis und seinem Tempo ein gutes Match für James Tavernier. Das wird auf jeden Fall ein spannendes Duell.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....49910.html

  101. ZITAT:
    „Vielleicht sollten wir statt in Weiß in Grün-Weiß antreten…? …ähem…“

    Wir sind doch nicht New­castle United… Aus­wärts sind wir Saudis.

    https://11freunde.de/artikel/a.....ed/6021325

  102. ZITAT:
    „Hihi, Kritik am BvB wg. Knauffi :

    https://www.sport1.de/news/fus.....vb-gepennt

    Es piekst die BVB-Fans böse an, dass Knauff sich hier so wohl fühlt. Und dort reagiert man arg angefressen auf sowas wie „naja, vielleicht bleibt er auch hier“. Heidenei, dünnes Eis das.

  103. ZITAT:
    „Hihi, Kritik am BvB wg. Knauffi :

    https://www.sport1.de/news/fus.....vb-gepennt

    „Flitzer Ansgar Knauff“?
    Also, ich hab’n noch immer mit Klamotte an gesehe.

  104. „Interessant übrigens, dass Eintracht Frankfurt schon vor 62 Jahren durchaus zwei unterschiedliche Gesichter in den beiden Wettbewerben zeigte. Der große Journalisten Ludwig Dotzert, der seinerzeit gemeinsam mit Bert Merz für die Frankfurter Rundschau beim 6:3 in Glasgow vor Ort war, schrieb in der FR: „Der Oberliga-Riederwälder und der Europacup-Riederwälder — das sind zwei verschiedene Menschen.“
    Nach der Gala übrigens spielte die Eintracht in der Oberliga im nächsten Punktspiel gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Aschaffenburg, 4:4 am Ende.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....50155.html

  105. hi Fans, habe mir gerade das HInti Interview auf EF-TV angesehen. Sportler pur. Jetzt muss sich erstmal die Gänsehaut legen. Jeder, der selbst mal Sport gemacht hat, sieht sich bestätigt. Groß.

  106. Nur noch 172.500… Geht doch. Ich bin ganz ruhig…
    *furcheninbodenlauf*

  107. Und noch ein klasse Interview mit Egon Loy:

    „Loy: Als wir am Riederwald im ersten Stock in der Geschäftsstelle auf unseren Lohnzettel schauten, dachten wir: Ach du lieber Gott, die wollen uns nur 1000 Mark für das Spiel [Real] geben, obwohl sie zigtausend eingenommen hatten. Das machten wir nicht mit.
    kicker: Wie setzten Sie sich zur Wehr?
    Loy: Wir hatten ein Plus: Das nächste Spiel sollte in Gent gegen eine Flandern-Auswahl stattfinden. Dafür sollte die Eintracht 30.000 US-Dollar Gage erhalten, der Dollar stand damals bei 4,20 Mark. Das war also viel Geld. Der Vorstand hatte beim Präsidenten zu Hause in Neu-Isenburg eine Sitzung. Dorthin fuhren wir mit unseren Autos und setzten ihnen die Pistole auf die Brust. Wir sagten: „Wisst ihr was, wir fahren morgen nicht nach Gent, wir spielen nicht.“ Dann mussten sie klein beigeben und wir erhöhten die Prämie auf 3000 Mark.“

    https://www.kicker.de/loy-als-.....35/artikel

  108. Vielleicht ein klitzekleiner Trost für alle, die das hiesige Ticket-Chaos beklagt haben (vollkommen berechtigt!):
    Es geht noch schlimmer, aber da halt (nur) um die Relegation vom Big-City-Club 🤣
    https://www.ran.de/fussball/bu.....ion-149231

  109. ZITAT:
    „Es geht noch schlimmer, aber da halt (nur) um die Relegation vom Big-City-Club „

    Nicht alles was hinkt…

  110. Hallo!!!
    Ich habe zwar jahrzehntelang im Blog mitgelesen, jedoch nie geschrieben
    Jetzt sitze ich aber dummerweise auf einem Segelboot in Käringön, Schweden und weiß nicht wie ich das Spiel morgen schauen kann. Internet ist vorhanden, 4g, und iPad. Kann mir da jemand weiterhelfen??

  111. ZITAT:
    „Und noch ein klasse Interview mit Egon Loy […]

    https://www.kicker.de/loy-als-.....35/artikel

    @117
    Boah, schade, dass der gute Egon Loy nicht vor Ort sein kann… schade, schade…

  112. ZITAT:
    „Hallo!!!
    Ich habe zwar jahrzehntelang im Blog mitgelesen, jedoch nie geschrieben
    Jetzt sitze ich aber dummerweise auf einem Segelboot in Käringön, Schweden und weiß nicht wie ich das Spiel morgen schauen kann. Internet ist vorhanden, 4g, und iPad. Kann mir da jemand weiterhelfen??“

    Hallo Arne, laut FR:

    Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers: Europa League-Finale im Live-Stream von RTL
    Der Free-TV-Sender RTL zeigt das Europa-League-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers am Mittwoch,18.05.2022, live und in voller Länge im Internet.
    Anstoß ist um 21.00 Uhr.
    Einen kostenlosen Live-Stream gibt es jedoch nicht.
    Das Spiel in der Europa League ist nur über RTL+-Premium empfangbar.
    RTL+ kann 30 Tage kostenlos getestet werden, anschließend werden 4,99 Euro pro Monat fällig.
    Apps: RTL+ im iTunes-Store (Apple); RTL+ im Google-Play-Store (Android).

  113. Legal wird man es wohl nur über die RTL+ App sehen können. Früher hatte ich mal die App iPlayTV auf meinem Handy. Damit könnte man auch private Sender sehen. Ansonsten gibt es div. LiveTV Stream Seiten im Netz, eher Grauzone.

  114. „Die Bettwurst“ im ZDF. All time Klassiker.
    Schwer Geschmackssache.

  115. https://www.livesoccertv.com/d.....s-rangers/

    Irgendjemand von denen wird es schon frei streamen. Ohne VPN ist allerdings grundsätzlich mit hartem Geoblocking zu rechnen.

  116. @124

    Das ist aber noch untertrieben… ;-)
    Unvergleichlich, das ganze…

  117. EintrachtImFinale

    seed4me bietet 7 Tage bzw 6 Monate kostenlosen VPN und die Performance ist meistens recht gut, das kann bei einem solchen Spiel natürlich anders sein. Daher keine Garantie.
    Mit diesem Link gibt es 6 Monate gratis:
    https://seed4.me/users/registe.....PASKOOCHEH

    1. Optinal: Erstmal eine Spammailadresse anlegen bspw. bei protonmail.com (sehr zuverlässiger schweizer Anbieter)
    2. Mit einer Mailadresse bei seed4me registrieren.
    2a. Es wird nach Zahlungsinformationen gefragt. Nichts angeben! Einfach oben rechts auf den Account/Mailadresse klicken und das „Abo“ endet automatisch nach 6 Monaten.
    2b. Mailadresse bestätigen
    3. Seed4Me-App laden bzw. Betriebssystem ensprechend konfigurieren und einloggen
    4. Mit einem befreundeten Nachbarland verbinden
    4a. Österreich: Servus.tv die sind normalerweise sehr hart im Blocken von VPNs, klappt wahrscheinlich nicht.
    4b. Schweiz: einen Account mit der frischen, neuen Mailadresse (oder einer anderen) bei zattoo.ch und/oder bei Wilmaa.ch anlegen und dann RTL gucken (sollte sogar in HD funktionieren) und währenddessen immer mit dem VPN verbunden bleiben.

    Hinweis:
    Gratis VPN sind gut geeignet um Geoblocking zu umgehen
    Gratis VPN sind wenig geeignet, um sich in öffentlichen WLAN zu schützen (bspw Kreditkartenzahlung im Hotel-Wlan)
    Gratis VPN sind völlig ungeeignet um anonym im Internet zu surfen. (Keine Hollywood Blockbuster über Torrent runterladen oder nette Mädchen mit Webcam angucken!!)

    Das Umgehen von Geoblocking ist keine Urheberrechtsverletzung und 100% legal in Deutschland und in der EU

    Wem diese 10 Min Aufwand zu viel sind, dem ist das Spiel nicht wichtig genug :o)

  118. Philadelphia Eagle

    @120 Arne,

    CBS/Paramount+ zeigt es in den USA (kostenloser Probemonat, danach 4.99/mth)

    RTL+ ist in den USA leider geo-blocked

    Ich weiss ja nicht, wie weit Dein Segelboot von der amerikanischen Kueste entfernt ist.
    Fuer die Wikinger war das ja kein Problem.

    Hast noch 42 Stunden Zeit.

    42 ?
    https://www.youtube.com/watch?.....UWv2GGii4s

  119. Gude Morsche,

    https://youtu.be/YmfswFfL3Vo

    Und hier noch der Text:

    Olé!
    Ja nach Spanien reisen viele Europäer
    Nur wegen Sonne und Wasser und Wein
    Einer später doch der and’re um so eher
    Fährt Richtung Spanien und packt die Koffer ein
    Den Regenmantel lassen wir zu Haus
    In Spanien sieht es nicht nach Regen aus
    Die Sonne scheint bei Tag und Nacht
    Eviva Espana
    Der Himmel weiß, wie sie das macht
    Eviva Espana
    Die Gläser, die sind voller Wein
    Eviva Espana
    Und jeder ist ein Matador
    Espana por favor
    Ja es fesselt Dich der Klang der Castagnetten
    Und der Flamenco, der läßt Dich nicht mehr los
    Wenn wir so etwas bei uns zu hause hätten
    Dann wär‘ der Urlaub zu hause grandios
    Doch alle Theorie hat keinen Sinn
    Im Sommer fahr’n wir alle wieder hin
    Die Sonne scheint bei Tag und Nacht
    Eviva Espana
    Der Himmel weiß, wie sie das macht
    Eviva Espana
    Die Gläser, die sind voller Wein
    Eviva Espana
    Und jeder ist ein Matador
    Espana por favor
    Schaust Du träumend nachts um zwölf aus Deinem Fenster
    Ja dann sieht Spanien mehr als verzaubert aus
    Denn es schleichen dort an Stelle der Gespenster
    Die Caballereos mit Gitarre um das Haus
    Dann hört man Serenaden überall
    So wie auf einem Schlagerfestival
    Die Sonne scheint bei Tag und Nacht
    Eviva Espana
    Der Himmel weiß, wie sie das macht
    Eviva Espana
    Die Gläser, die sind voller Wein
    Eviva Espana
    Und jeder ist ein Matador
    Espana por favor
    Olé!
    Lalalalalalalala
    Eviva Espana
    Lalalalalalalala
    Eviva Espana
    Lalalalalalalala
    Eviva Espana
    Lalalalalalalala
    Eviva Espana
    Lalalalalalalala
    Eviva Espana

    Bis Mittwoch könnt ihr dann mitsingen!
    Alternativ ging auch „im Herzen von Europa“
    den Text schick ich aber nedd!

  120. ZITAT:
    „Gude Morsche,

    https://youtu.be/YmfswFfL3Vo

    Vielen Dank, jetzt weiß ich wie ich die Zeit bis zum Boarding totschlage…

  121. Gar nicht so einfach, den Text von „Im Herzen von Europa“ im Rhythmus von „Eviva Espana“ zu singen.
    Ansonsten möchte ich noch darauf hinweisen:

    https://www.goal.com/de/news/6.....soundtrack

  122. #Alder Adler:Danke für die Info
    RTL plus hab ich zu Hause über magenta TV.
    Keine Ahnung wie ich das auf das iPad vom Kumpel kriegen könnte. Aber notfalls neu auf dem iPod installieren. Is ja noch Zeit
    Der Schwede schaut halt lieber gummischeiben auf rutschigem geläuf.

  123. ZITAT:
    Vielen Dank, jetzt weiß ich wie ich die Zeit bis zum Boarding totschlage…“

    Und auf der Couch ganz entspannt. Na ja, fast:
    https://youtu.be/J8rLuk2PoMA
    Und danach humorloser Heimsief

  124. @120
    Es ist wahrscheinlich zielführender, Käringöner:innen zu fragen, welcher Sender in Schweden die Rechte an der Euroleague hält.

    @122/3
    „Der Livestream ist nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz abrufbar. 
    Die RTL+ App steht aus den oben genannten Gründen ebenfalls nur in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein aus dem Apple App Store und Google Play Store zum Download zur Verfügung.“

    https://hilfecenter.tvnow.de/s.....r=KA-01304

  125. Schreibt der Schebbe(128) endlich mal nen substanziellen Text hier rein… und dann isser geklaut!

  126. Gemoije,
    ei Schebbe aus em spanische Bett gefalle?
    Is bestimmt de Jetlag:-)

  127. @ Schebbe
    „Eviva Espana“ einfach durch Eintracht Frankfurt ersetzen, dann passt das wunnerbar! Geh steil, Eintracht Frankfurt!!!!!!!!!!!!!!

  128. #Philadelphia eagle
    Selbstverständlich wäre es kein Problem bis Ami-Land durch zu Segeln. Was der Wikinger hinkriegt ist für den Hessen selbstverständlich auch keine Hürde.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe hätten wir dort jedoch mit ähnlichem Unbill zu rechnen wie hier.
    Nach unseren Berechnungen könnte es auch zeitlich knapp werden. Trotzdem Danke für deine hilfreichen Hinweis.

  129. In der Schweiz ist das Spiel übrigens auch über Sky CH konsumierbar.

  130. Vielen Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben.
    Tunnel ist gebuddelt, auch recht stabil. RTL funzt.
    Dem Sieg unser geliebten Eintracht unter unserer wohlwollenden Anteilnahme steht nichts mehr im Wege.
    ‚Schwarmintelligenz‘ wo könnte sie größer sein als in diesem eintrachtaffinen fussballblog!!!
    Danke

  131. Man hört ja von einer wahren Völkerwanderung aus Glasgow nach Sevilla. Das Duell geht 3:1 oder 4:1 aus.

  132. Ein Schotte in Jerez drohte mit 200 K Kilts …

  133. Morsche
    … und niemand weiß wie er das macht
    Maurizio Gaudino!

    Die Älteren erinnern sich vielleicht.

  134. Bis um eins gebechert und um sechs schreibt der Kerl schon wieder Unsinn. Wie macht der das, rein konditionell??

  135. ZITAT:
    „Ein Schotte in Jerez drohte mit 200 K Kilts …“

    Zum Glück bin ich nicht da unten. Wenn wir gegen eine schwedische Mannschaft gespielt hätten würde ich es mir überlegen.

  136. Klingt so, als wäre die Begeisterung bei uns der Job Weniger.
    https://www.fr.de/frankfurt/ul.....50939.html
    Ist natürlich hypothetisch, dass sich sonst niemand finden würde, wenn der Platzhirsch nicht mehr röhrte.

  137. Obacht bei den Highländer, und so! Deren Motto war doch „Es kann nur einen geben“ … und das ist …

    Der Kopf bleibt aber mal schön da, wo er hingehört – auch wenn er nach zuviel Ebbelwoi ein wenig schmerzen sollte!

  138. ZITAT:
    „Ein Schotte in Jerez drohte mit 200 K Kilts …“

    Das glaube ich nun nicht, aber 70k schon

  139. I’m so excited, I just can’t hide it.

    Voller Vorfreude und leichter Panik,, diese Jahrhundertchance aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen zu können. Eigentlich müssten wir das holen. Eigentlich sind wir einfach zu gut drauf. Eigentlich glauben wir so fest an uns. Eigentlich haben wir zuletzt in der EL grandios gespielt.

    Eigentlich. Eigentlich. Eigenbtlich. Und doch will ich das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Im Fussball dauert jedes Spiel 90 Mionuten und alles ist möglich. Ein Pokalsieg wäre eine unbeschreibliche Sensation. Un-be-scbreib-lich.

  140. Jeder neutrale mit Fußballverstand meint es wäre ein 50 : 50 Spiel.
    Möge das Spielglück mit uns sein.

  141. ZITAT:
    „Wie macht der das, rein konditionell??“

    Der schreibt nachts auf Vorrat.

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie macht der das, rein konditionell??“

    Der schreibt nachts auf Vorrat.“

    Nee, jetzt isses raus: Der is auch nur ein Bot. Oder mehrere…

  143. Wenn doch nur schon Donnerstag wäre…

  144. Wenn unsere so flatterig sind wie ich, haben wir keine Chance.

  145. Interview Teil 2:

    „Loy: Ich habe ein Faible für Makoto Hasebe. Er ist die Seele die Mannschaft. Dass man für so einen Spieler keinen Platz findet, leuchtet mir gar nicht ein.“

    https://www.kicker.de/loy-in-b.....46/artikel

  146. Bin auch sehr überdreht.
    Haben Freitag über die UEFA ne Karte bekommen, Kumpel saß zufällig am Rechner, richtig Glück gehabt.
    Flug war schwierig, hat aber dann auch noch geklappt.
    2 Nächte in Jerez kein Thema.
    Morgen früh 6.05 ab Düdorf, 12.20 mim Zug (ist gebucht) nach Sevillia.
    Nachts / morgens wieder nach Jerez.
    Schebbe, mir schwätze :-)

    Freitag 10.30 Uhr entspannt über München zurück nach Düsseldorf.

  147. ZITAT:
    „Wenn doch nur schon Donnerstag wäre…“

    Wie wird denn da das Ergebnis gewesen sein?

  148. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn doch nur schon Donnerstag wäre…“

    Wie wird denn da das Ergebnis gewesen sein?“

    2:1 für uns. Nach Elfmeterschießen. 25 auf jeder Seite…
    *ächz**stöhn*

  149. 2:1 nach Elfmeterschießen glaub ich nicht, so viele Elfer können wir gar nicht verschossen haben.

  150. ZITAT:
    „… Wie wird denn da das Ergebnis gewesen sein?“

    Ergebnis ist da fast egal, Hauptsache diese Ungewissheit ist weg… ;-)

  151. Nach Sevilla kann man doch im Prinzip in einem Tag und einer Nacht durchfahren.

  152. Wems gefällt…

  153. ZITAT:
    „Ergebnis ist da fast egal,…“
    Ergebnis wird sich erheblich auf die Stimmung des Donnerstags (und darüber hinaus) auswirken.

  154. Welches Ergebnis? Es kann nur eines geben: Sieg der Eintracht!

  155. Völlig verblüfft war ich heute morgen als ich im hiesigen Provinzblatt, den Pyrmonter Nachrichten, ein halbseitiges Interview mit Charly Körbel fand.

  156. Ruhisch Blut, solang unsere 1. Mannschaft fit ist hau’n wir die einfach weg, die Röckchentraeger.

  157. Im mondänen Bad Pyrmont ist dieser Proletensport Thema!?

  158. Ich denke, dass man für Morsche absolut zuversichtlich sein darf. Natürlich braucht es dazu wieder einen starken Trapp, eine stabile Defensive und nach vorne wieder ein paar gelungene Spielzüge und natürlich Abschlüsse.
    Kamada, Knauffi und Borre werden das schon wuppen.
    Vorfreude ist enorm, hibbelisch werd ich erst Morsche ab 21 Uhr und solange es noch 0:0 steht, bis einer unserer Helden das 1:0 macht.

  159. ZITAT:
    „I’m so excited, I just can’t hide it.“

    Pointer Sisters!
    Kracher! „I’m about to lose control and I think I like it“

  160. ZITAT:
    „Bin auch sehr überdreht.
    Haben Freitag über die UEFA ne Karte bekommen.“

    Allerherzlichsten Glückwunsch, fg-sge!

  161. Also ich werde das von Schebbe geehrbte Ilse Trikot weiterhin in London tragen. Morgen Abend in der ‚Bierschenke‘. Das Trikot hat uns ja schonmal ein 2:1 in London bescheehrt, warum also nicht noch einmal.

  162. Abschlusstraining fertig. Mannschaft macht sich bald auf den Weg. Hoffentlich haben sich alle Flüge reserviert. So langsam wird Fahrgemeinschaft knapp.

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin auch sehr überdreht.
    Haben Freitag über die UEFA ne Karte bekommen.“

    Allerherzlichsten Glückwunsch, fg-sge!“

    Yep, freut mich fuer Jeden der eins bekommen hat!

  164. Vielen Dank Worredau und Erik.
    War die Jungfrau Kind Nummer.

  165. ZITAT:
    „Im mondänen Bad Pyrmont ist dieser Proletensport Thema!?“

    Ja. Die hiesige Spielvereinigung hat sogar im DFB-Pokal 1978 nur knapp gegen Eintracht Frankfurt verloren und bis letztes Jahr hieß der Trainer David Odonkor. Die Fußlümmelei ist sogar hier ein Thema.

  166. Wir sehen uns morgen im Zug, fg-sge. Ich bin die, die dir eine überzieht und deine Karte klaut!

  167. Es gibt bei condor noch vereinzelte direkt Flüge nach sevilla Falls noch einer wa Sucht….

  168. OT: Hoeneß bei Hoffe wohl auch vor dem aus… Ganz schön was los auf dem Trainermarkt.

  169. ZITAT:
    „Wir sehen uns morgen im Zug, fg-sge. Ich bin die, die dir eine überzieht und deine Karte klaut!“

    Ich dachte ihr hättet einen Leihwagen.
    Mach mer kei Angst:-)

  170. Hat die Vatmier die scharfe Messer dabei, dann fahr ich Taxi:-)

  171. ZITAT:
    „OT: Hoeneß bei Hoffe wohl auch vor dem aus… Ganz schön was los auf dem Trainermarkt.“

    Und wann erwischt es Reuter? Oder ist da keiner mehr stark genug?

    https://www.kicker.de/beben-in.....37/artikel

  172. ZITAT:
    „Hat die Vatmier die scharfe Messer dabei, dann fahr ich Taxi:-)“

    Keine Messer, nur das hier: https://www.schwertshop.de/mac.....aufen.html

  173. Wenn die in Augsburg so weiter machen, fehlt nur noch der 2. Absteiger…

  174. Der Tag zieht sich….., aber selbst mein koreanische Kollegin hat mir heute morgen viel Spaß und Glück gewünscht. …Unglaublich welche Reichweite so ein europäisches Finale hat.

    …und die Ticketsituation ist wohl echt brutal. Gibt in gewissen Foren 2 CL Finaltickets für ein EL Finalticket (inkl. Wertausgeleich).

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat die Vatmier die scharfe Messer dabei, dann fahr ich Taxi:-)“

    Keine Messer, nur das hier: https://www.schwertshop.de/mac.....aufen.html

    :-)

  176. ZITAT:
    „Völlig verblüfft war ich heute morgen als ich im hiesigen Provinzblatt, den Pyrmonter Nachrichten, ein halbseitiges Interview mit Charly Körbel fand.“

    Zurzeit wird uns die maximale Aufmerksamkeit zuteil. Wir sind Thema in allen Gazetten. Mangels Alternativen.

  177. ZITAT:
    „Wenn die in Augsburg so weiter machen, fehlt nur noch der 2. Absteiger…“

    Wobei man das schon seit acht Jahren denkt. Ich hatte sie in dieser Saison auch wieder als Absteiger getippt (zumindest auf den Relegationsplatz).

  178. @189: Quatsch der Kader ist doch besser als der erreichte Tabellenplatz lt. Reuter.

    …haben die Bankentürme in Augsburg?

  179. https://www.sportschau.de/regi.....ry100.html

    Last mich nicht aufwachen aus diesem Traum.

  180. Gucke gerade beim Kollegen rein und sehe doch wahrhaftig da ein silbern glänzendes Adler-Abzeichen auf seinem Schreibtisch liegen, was sich aber bald als profanes Häufchen Büroklammern entpuppte…
    Vielleicht wird mir das alles doch ein bisschen zu viel.

  181. Mach dir keine Sorgen um mich fg-sge. Meinereine dümpelt völlig entspannt am Atlantik rum. Aber vor Esszett hätte ich auch Schiß.

  182. Und ich darf mit ganz frischer Corona-Infektion dann mal alleine zu hause schauen. Nix Römer.

  183. ZITAT:
    „Mach dir keine Sorgen um mich fg-sge. Meinereine dümpelt völlig entspannt am Atlantik rum. Aber vor Esszett hätte ich auch Schiß.“

    :-))

  184. ZITAT:
    „Und ich darf mit ganz frischer Corona-Infektion dann mal alleine zu hause schauen. Nix Römer.“

    Alles Gute, Uli.

  185. Musste leider zu einer Untersuchung in die Uniklinik.
    Bei mir in der Nähe (95h) gibt’s gar nix zum Spiel genießen außer meinem Handy.
    Das ist hier ja ne halbe Stadt in der Stadt.
    Bestimmt liest jemand mit, der besser informiert ist, Mitkranke, AIPs, Chefärzte, oder?
    Wo kann man hier das Spiel ansehen?
    Ich kann raus süß dem Haus, aber nicht vom Gelände.
    Grüße, Bitz

  186. Alles Gute Uli und einen milden Verlauf. Mein Sohn schaut das Spiel mit Freunden über Discord… Sachen gibts.

  187. Sehe gerade man kann es auch schlechter treffen.
    Alles Gute Uli

  188. … Die wundern sich hier über meinen Blutdruck, hihi.
    Sonst ist der nicht so…

  189. Boah Uli, musste mich heute berufsbedingt testen lassen und habe gebangt wie noch nie…
    Alles Gute!

  190. @194 Uli

    Ich hoffe für Dich auf einen milden Verlauf und, vor Allem, dass Du morgen den grandiosen Sieg der Eintracht genießen kannst.
    Und, gute Besserung!

  191. Auch von mir alles Gute, Uli. Hab schon ausgesetzt, nach Barcelona. War aber völlig harmlos. Durfte halt nur nicht raus. Drücke die Daumen.

  192. @Bitz: In den heutigen Krankenhäusern gibt’s doch Fernseher auf dem Zimmer, oder? Und RTL müssten die auch haben…

  193. Gänsehaut mit…
    Leichten Verlauf für Dich, Uli!

  194. ZITAT:
    „@Bitz: In den heutigen Krankenhäusern gibt’s doch Fernseher auf dem Zimmer, oder? Und RTL müssten die auch haben…“

    Tja, hab ich auch gedacht…

  195. Hoeneß lt. Zentralorgan offiziell mit Tagesfreizeit.
    https://www.kicker.de/hoeness-.....kel#twfeed

    Gute Besserung @Uli oder neudeutsch: Wünsche einen milden Verlauf.

  196. Koks?? Nie gehört (in dem Zusammenhang).

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Bitz: In den heutigen Krankenhäusern gibt’s doch Fernseher auf dem Zimmer, oder? Und RTL müssten die auch haben…“

    Tja, hab ich auch gedacht…“

    Versuch doch mal, jemanden von Haustechnik, Housekeeping oder Sicherheitspersonal o.ä. zu erwischen. Früher war auch Küche eine gute Adresse zum Fußballgucken.
    Viel Erfolg.

  198. Uli, alles Gute von der Atlantikküste!
    Ich wünsch Dir auch einen milden Verlauf! Dann nächste Woche zum Schoppen beim Tscha?

  199. Letztes Jahr wurden alle Trainer für Ablösen gewechselt, dieses Jahr für Weiterzahlung. Verrückte Welt.

  200. Uli! Bleib stabil.
    Ich hatte fest damit gerechnet, dass Du eine coole Location findest…

  201. ZITAT:
    „Letztes Jahr wurden alle Trainer für Ablösen gewechselt, dieses Jahr für Weiterzahlung. Verrückte Welt.“

    Danke, Falke. Ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Diesen Sommer ist wieder ein Stühlerücken angesagt, ähnlich und doch anders als im letzten Jahr.

  202. Tuta hat heute bis Sommer 2026 unterschrieben. Prima.

  203. Danke an alle!

    ZITAT:
    „Dann nächste Woche zum Schoppen beim Tscha?“

    Klingt nach einem Plan, junger Freund! Euch noch eine tolle Zeit!

    ZITAT:
    „Ich hatte fest damit gerechnet, dass Du eine coole Location findest…“

    Ich auch.

  204. Falls der Glasner moije net gewinnt ist der doch auch fott, oder ? :-)

  205. Sachen gibt’s: Gerade nen Typen (Kurierfahrer) getroffen am Airport. Er hat mich was gefragt und dann sind wir über die Eintracht-Fahnen in seinem Auto ins Gespräch gekommen. Er hat gesagt, jetzt noch was ausliefern, dann nach Hause duschen und dann hätte er noch einen Flug um 20:30 Uhr nach Sevilla gekriegt. Auf meine Frage, ob er denn auch ein Ticket fürs Spiel hätte, hat er geseufzt und gesagt, vor 4 Wochen sei ein Freund von ihm gestorben, mit dem er groß geworden wäre. Jürgen Grabowski. Und die Frau vom Grabi sei eingeladen worden, könne aber nicht hin. (Wie wir ja wahrscheinlich alle gelesen haben…) Deshalb habe sie den Hellmann gebeten, ob sie das Ticket weitergeben dürfe, an jemanden, der es verdient hätte. Und jetzt fliegt er auf den letzten Drücker hin. Eintracht halt.
    Sachen gibt’s…

  206. Feine Geschichte Schnix.

  207. Wundervolle Geschichten über Fairness und Bowler aus Glasgow (Respekt Rangers!) und über einen Grabowski-Freund vom Schnix. Mein Romantiker-Herz wird gut bedient derzeit.

  208. „Dann nächste Woche zum Schoppen beim Tscha?“

    Nur mal so: Ich hatte es inzwischen auch. Mein Bruder hat mich an Ostern angesteckt. Ich war zwei Wochen später immer noch positiv. Erst nach 16 Tagen „freigetestet“.

  209. Worredau, habt ihr in Ffm was gefunden für morgen.
    Oder doch in OWL, oder gar im Land Der Könige :-)

  210. „Hoffentlich noch kein Alter Hut?“

    Ganz und gar nicht.

    Hoffen wir, dass das in Sevilla auch alles geordnet und fair abläuft, unabhängig vom Ausgang.

  211. Gruß von Betis: Da freut sich das Eintracht-Herz
    https://twitter.com/Florian_Ka.....XCTbxgA8vA

  212. Jesper
    ist fit

  213. Die Fans haben Post von der Mannschaft bekommen
    https://profis.eintracht.de/ne.....gie-141791

  214. fg-sge, wir (Worredau + jun. II und III) gucken mit `n paar Tausend annern Bekloppte im Frankfurter Stadtwald.
    :))

  215. Sehr schön, euch natürlich auch viel Spieß und unserer SGE den U UEFA Cup!

  216. Meine Fresse, Spaß, sorry.
    Wird Zeit das es los geht.

  217. jetzt bin ich auch hibbelisch.

    Ist schon krass, wenn wir den Pott holen, waeren wir in der der CL gesetzt naechste Saison.

  218. „Meine Fresse, Spaß, sorry.“

    Ist mir erst aufgefallen, als Du darauf aufmerksam gemacht hast :-)

  219. 1. UliStein wünsche dir schnelle Genesung.
    2. Tuta ist, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, schon der Hammer.
    3. Hoffe, dass ich morgen Abend in Gegnersland nur traurige Gesichter sehe. Eiiiintracht Frankkkkfurt.

  220. JG526Pflichtspiele

    Melde Ankunft 3.Etappenziel.Casablanca-ja, das gibt’s auch hier.50km vor Valencia.Ich denke… Der Beginn einer grossen Freundschaft.4.Tankfuellung.Hinlegen+durch die Nacht den Rest. Ohne Klima schaff ich tagsüber nimmer./// Die Story vom Schnix…da musste ich glatt heulen.

  221. So Bürotag rumgebracht. Rucksäckchen gepackt. Könnte losgehen…. Übrigens ist es mir Scheißegal wie. Ich will einfach diesen UEFA Cup mit nach Frankfurt nehmen und wenn dafür deren Torwart Ausrutschen und mit dem Ball ins Tor fallen muß.

  222. „Melde Ankunft 3.Etappenziel.Casablanca-ja, das gibt’s auch hier.50km vor Valencia.“

    Da geht die letzte Etappe aber doch noch über etwas mehr als 575 km.

  223. @Uli:
    Alles Gute und Gruß auf die Couch!

  224. Sehr schön JG, gute Fahrt.
    Hast du ein VIP Parkplatz am Stadion, erfahren hättest du ihn dir :-)

  225. Bei den Berichten vom JG kommen in mir uralte Erinnerungen hoch. Die Strecke sind wir in den 70ern etwa so mit Ente und R4 auch gefahren. Besancon, Lyon, Orange (!), Perpignan, Barcelona. Ab Valencia dann allerdings weiter am Mittelmeer entlang. Bis Almeria sind wir gekommen.

    Zurück dann über Granada und Madrid. Allerdings hat die Eintracht damals dort nicht gespielt…..

  226. Daumen hoch, JG!

    Und: „wenn dafür deren Torwart Ausrutschen und mit dem Ball ins Tor fallen muß.“ – das ist jetzt kein echter Matchplan, aber das nehme ich auf jeden Fall auch!

  227. ZITAT:
    „in den 70ern etwa so mit Ente und R4 auch gefahren.“

    Klasse Zeiten, verrückte Autos und bekloppte Leute waren das.
    :)

  228. Ey Friends. Was für Geschichten, was für Artikel. Gleich habe ich Pipi in Augen.

  229. Ging auch in den 80ern mit einem Peugeot und Schlafsack.

  230. Gruß von Betis: Da freut sich das Eintracht-Herz
    https://twitter.com/Florian_Ka…..XCTbxgA8vA

    Aus: Goethe, Johann Wolfgang von: Faust. Der Tragödie zweiter Teil. Stuttgart, 1832

    Ich verneige mich vor so viel Esprit.

  231. Uli, wünsche auch gute Besserung und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst…werde heute Abend wie durchgehend seit dem Sevilla Spiel, für einen Sieg der Eintracht beten. Glaube, dass ich bekloppt bin….

  232. Auf dem Weg von Almeria nach Granada sind wir damals mit Ente und R4 die höchste Straße Europas entlang über die Sierra Nevada gefahren.

    Die Straße war nur von Granada aus bis zum Pass ausgebaut. Vom Mittelmeer her waren das 25 km Schotterpiste. Wir wurden vorher durch ein Schild gewarnt, was uns natürlich nicht abgeschreckt hat :-).

  233. So, erster Teil der Road to Sevilla dank Deutscher Bahn schonmal verhunzt. Ich nehme das einfach als positives Zeichen.

  234. Tim, wie sind die Zeiten vom Tagesflieger?

  235. Philadelphia Eagle

    Jetzt ist es schon ebbes wenischer als wie nur noch ein Tach !
    Waaaaaaah !

  236. Morgen Abend, bin ich nervlich am Ende….

  237. Habe vorhin etwas aus der Gerüchteküche über Glasner gehört. Angeblich macht er zum Saisonende Schluss….wahrscheinlich ein Störfeuer, aus welcher Ecke auch immer.

  238. Und der Hanau hat ne gute Erziehung gehabt: „an jenem denkwürdigen 31. März 1976. Mit unschuldigen 13 Jahren stand ich im Stehblock der Eintracht, obwohl ich am nächsten Morgen Mathe schreiben musste. Danke Mutti, werde ich Dir nie vergessen.“

  239. Für den hr ist Sevilla die perfekte Stadt für dieses Spiel. Man spricht von „bestem Wetter“.

    LOL

    Dort herrscht eine Hitzewelle die über den kompletten Mai gehen könnte, mit Spitzenwerten zum Wochenende von 41 Grad. Den Supergau haben wir also nur um 2-3 Tage verpasst.
    So sieht also der perfekte Austragungsort für 100000+ Fans aus? Gerne wieder UEFA, oder was? Morons.

  240. ZITAT:
    „Habe vorhin etwas aus der Gerüchteküche über Glasner gehört. Angeblich macht er zum Saisonende Schluss….wahrscheinlich ein Störfeuer, aus welcher Ecke auch immer.“

    Nach der desolaten Rückrunde zwangsläufig …

  241. Wird morgen um 21 Uhr ein 30 Grad Sommerkick.

  242. Abfahrt nach Düsseldorf

    Love ♥️♥️♥️♥️

    Ps gute Besserung US

  243. ZITAT:
    „Wird morgen um 21 Uhr ein 30 Grad Sommerkick.“

    Um halb 10 geht die Sonne unter. Schatten hats da vorher in der Curva Sud keinen. Ich hoffe, die Sonnencreme wird auch genutzt. Könnte heiß werden, aus allen Gründen.

  244. ZITAT:
    „Wird morgen um 21 Uhr ein 30 Grad Sommerkick.“

    Müdes Ballgeschiebe.

  245. Und guten Flug, cro!

  246. Philadelphia Eagle

    Gute Besserung Uli.

  247. Alles Gute Uli.

  248. Matchday:Sieg der Eintracht!!!

  249. Philadelphia Eagle

    F I N A L S I E F !