Sommerpause Weiter Gerüchte

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa"

„Aus Sicherheitsgründen“ entfällt das Testspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Ajax Amsterdam. Coach Glasner sammelt im Training weitere Eindrücke. Unklar bleibt die Zukunft von Topspieler Kostic.

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt muss den extrem fordernden Saisonstart ohne den vereinbarten Härtetest gegen den niederländischen Topclub Ajax Amsterdam bewältigen. Die für Samstag in Grödig in Österreich angesetzte Partie war wegen mehrerer Corona-Fälle bei Ajax „aus Sicherheitsgründen“ abgesagt worden, wie beide Vereine mitteilten. Die Eintracht-Profis von Cheftrainer Oliver Glasner absolvierten stattdessen eine Trainingseinheit. Vor dem Saisonstart wartet am Mittwoch noch ein letztes Testspiel bei Astoria Walldorf.

Im August folgt dann Höhepunkt auf Höhepunkt. Gilt die Pokal-Partie am 1. August beim 1. FC Magdeburg noch als Pflichterfüllung, geht es danach ins große Rampenlicht: Am 5. August (20.30 Uhr) eröffnet der Europapokalsieger die neue Bundesligasaison gegen Titelverteidiger FC Bayern München. Bereits am 10. August (21.00 Uhr) geht es in Helsinki gegen Real Madrid, der Sieger sichert sich den europäischen Supercup. In der finnischen Hauptstadt werden deutlich mehr als 10.000 Frankfurter Fans erwartet.

Unklar ist dagegen weiter, ob Glasner für die neue Spielzeit mit dem Trio Filip Kostic, Daichi Kamada und Evan Ndicka planen kann. Bei allen drei Leistungsträgern läuft der Vertrag im Sommer 2023 aus, Sportvorstand Markus Krösche möchte ungern ins letzte Vertragsjahr gehen und so einen ablösefreien Abgang riskieren. Beim serbischen Flügelspieler Kostic könnte dem Vernehmen nach Bewegung in einen möglichen Wechsel kommen.

Nach Medienberichten arbeitet Premier-League-Verein West Ham United derzeit an einem Angebot für Kostic. Die mögliche Ablösesumme soll bei 13 bis 15 Millionen Euro liegen. Die Hessen sollen dem Vernehmen nach aber auf eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro bestehen.

Fraglich wäre, wie Frankfurt vor der ersten Saison in der Champions League einen Abgang von Starspieler Kostic kompensieren könnte. Als Alternative war Nationalspieler David Raum gerüchtet worden, der ebenfalls auf dem linken Flügel spielt, nun aber vor einem Wechsel nach Leipzig stehen soll. An Ndicka soll der AC Mailand interessiert sein. (dpa)

Schlagworte: ,

374 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Sauber, Malaika, Glückwunsch :)

  2. „Weiter Gerüchte“
    Früher gabs hier mehr Gerichte. Die konnte man wenigstens verwerten.

  3. Früher war mehr Lametta.

  4. Noch früher Jungs?
    Es ist vor Acht!

    … und keiner wünscht einen guten Morgen!

    Pflegel!

  5. David Raum, aha.
    Schnäppchen
    Morsche. Ich leg mich wieder hin

  6. Gemoije,
    zieht sich…

  7. Völlig neue Gerüchte

  8. ZITAT:
    „Völlig neue Gerüchte“

    In der Tat. Was für Erkenntnisse. Fehlt nur noch Glasner nach München…

  9. Nur für Dich.
    Guten Morgen, werter Schebbe, Du Mimöschen.

  10. Gegen Magdeburg tippe ich mal auf folgende Startelf:

    —————————-Trapp—————————
    ———–Toure———-Tuta——–NDicka———–
    –Knauff——————————————Kostic–
    ———-Sow———-Kamada———Rode*——–
    —————–Borre———–Alario——————-
    * falls fit
    Da wird für die ein oder andere bisherige Stammkraft sowie für einige Neue erstmal nur die Bank übrig bleiben.

  11. Die Gerüchte werden sicher noch einige Zeit anhalten.
    Wenn ein guter Start (Magdeburg, FCB, Real) gelingt, sehe ich größere Chancen für einen Verbleib der drei Leistungsträger.

  12. duppfigo, Du bist so gut zu mir! 🤩

    Kriegst en Schobbe beim Tscha!

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Völlig neue Gerüchte“

    In der Tat. Was für Erkenntnisse. Fehlt nur noch Glasner nach München…“

    1860 sucht nen Trainer? *duckundwech*

  14. Super. Ich mag diese 8er.

  15. Kein 8er, sondern 6er
    Zumindest Kamada
    Laut Glasner
    Link mit Verweis zu den vier Buchstaben schenk ich mir

  16. Neues Gericht, Walldorf Astoria Salat mit Ananas und Selerie.

  17. Auch angesagt:

    – Toast Hawai ohne Ananas
    – Zürcher Geschnetzeltes am Stück

  18. Das mit Raum war mir tatsächlich neu. Schwachsinn, aber neu.

  19. Sollte Kostic tatsächlich zu West Ham gehen wollen (?!)
    Dann wäre David Raum tatsächlich eine fast 1:1 Ergänzung,
    den würde ich lieber hier als in Leipzig sehen!

  20. Raum? Sinnbefreites Namedropping.

  21. ZITAT:
    „Sollte Kostic tatsächlich zu West Ham gehen wollen (?!)
    Dann wäre David Raum tatsächlich eine fast 1:1 Ergänzung,
    den würde ich lieber hier als in Leipzig sehen!“

    Er ist aber deshalb noch nicht in Leipzig, weil die keine 30 Mio bezahlen wollen. Da ist wirklich jede Zeile zu dem Thema zu viel.

  22. Weiter Raumgreifende Gerüchte. Oh Mann.

  23. Morsche.
    Sorry: Mahlzeit.

    Bitte die Skyline bedenken. Die lockt jeden Spieler.

  24. Sorry. Mercato ist nicht so meins.
    Kommt doch eh immer anders.

    Also Nostalgie.
    Mir ist eben erst gewahr worden, wieviele der Helden, die mich einst als kleene Stoppe für den Fußball angefixt haben, binnen kurzer. Zeit von uns gingen.

    Der Bomber, Dr.Hammer, Genie Grabi, Uns Uwe.

    Da kriege ich doch schon wieder meinen Blues.

  25. „Ganz MV ist schwul, besonders der Hansa-Hool“

    Wenn das holperige Versmaß wie ein Zeichen für die Arbeitsweise des Gehirns erscheint.

  26. „… weil die keine 30 Mio. bezahlen wollen.“

    Wahnsinn, bei tm läuft der Raum als 20Mio-Mann.

  27. @Todesfälle nach Onkelz-Konzert
    Das Bild mit diesem Spruch an der Wand ist natürlich makaber.

  28. @25
    Das ist so saublöd, dass ich kurz darüber gelacht habe.

    Und darüber, dass jede Empörung sich anscheinend verpflichtet sieht, den Spruch im Volltext zu zitieren und das Spruchband im Foto zu präsentieren und so erst recht zu verbreiten.

  29. @27: Das Bild hat etwas…

  30. Wer sind denn „die deutschen Medien“, die nach Hintereggers Amateurdebut derart einseitig berichtet haben, dass die gesamte Familie Hinteregger dadurch mit den Kräften am Ende ist? Habe den FR-Artikel nochmal gelesen und finde dort nichts Derartiges:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....85384.html

  31. @15 Werde aus deinem post über meinen Lieblingsspieler leider nicht schlau.
    Kamada ein 6er?
    Bild gerüchtet immer abwechselnd eine mögliche Vertragsverlängerung oder einen Wechsel wg. Götze?
    Anything new? Um Aufklärung wird gebeten.

  32. @Zebulon , gib dir kaa Müh, hab jetzt die Schlagzeile über Daiichi gefunden.
    Aha, er überzeugt also auf der 6. Naja, why not.

  33. Daichi auf der 6.

    ————- Trapp ————–
    —-Toure–Tuta–NDicka—–
    Knauff-Sow–Kamada-Kostic
    ————- Götze—————
    ——Lindström—Muani——-

    Bayern Jäger. Oder jedes Spiel die Hütte voll ;-)

  34. ZITAT:

    Bayern Jäger. Oder jedes Spiel die Hütte voll ;-)“

    „SPEKTAKEL“

  35. Spektakel? Ihr wollt Spektakel?

    ——-Kasten Wasser——
    ———-N‘Dicka——-
    Knauff-Lindström-Götze-Kamada-Kostic
    Alidou-Borré-Alario-Pacienca-Muani

    So geht Spektakel! Pffft…

  36. @36: Schnix, das ist ein Fast-CE
    Ich verrate Dir aber net, wen Du da CEst hast
    Nur bei Dir gibts drei Punkte Abzug, weil der Kasten Wasser zuviel und noch dazu keine Spielberechtigung
    Denk, des liegt in beiden Fällen an dieser unerträglichen Hitz
    Ätsch

  37. Nix da, Zebulon, der Kasten Wasser steht da nur wie zufällig rum, hat keine Nummer und braucht also keine Spielberechtigung. Kommt eh kein Ball hin. Außer dem einen pro Spiel, der dann selbstverständlich vom Kasten abprallt.
    Meisterschaft!
    Ätsch!
    *uff, die Hitz!*

  38. Ich bin bei Glasner prinzipiell sehr offen, wenn er Spieler auf einer bestimmten Position einsetzt. Ich habe allerdings Schwierigkeiten, mir Kamada auf der sechs vorzustellen. Nicht vom spielerischen sondern von der Zweikampfführung her, die auf dieser Position ja stärker ins Gewicht fällt als ‚eins weiter vorn‘.

  39. Deutscher Meister wird nur die SGE … mit oder ohne Kostic

    Ich habe jetzt in einer Mischung aus Hitzewahn und Optimismus die Blog-G Gedanken über mögliche Meisterschaft zum Anlass genommen, bei tipico 10€ auf die Eintracht als Meister zu setzen.

    Gibt 1250€ zurück wenn es klappt – davon würde ich natürlich zum Tscha einladen

    Und bevor jetzt einer kommt und von rausgeworfenem Geld erzählt – ich bin überzeugt wenn man die kommende Saison 125 mal spielen würde, kommt mindestens einmal die SGE als Meister raus – statistisch ist das Geld also gut angelegt :-)

    So, genug gesponnen –
    Wenn es denn jemals wieder abkühlen sollte, komme ich vielleicht auch wieder zu Verstand.

  40. ZITAT:
    „Ich bin bei Glasner prinzipiell sehr offen, wenn er Spieler auf einer bestimmten Position einsetzt. Ich habe allerdings Schwierigkeiten, mir Kamada auf der sechs vorzustellen. Nicht vom spielerischen sondern von der Zweikampfführung her, die auf dieser Position ja stärker ins Gewicht fällt als ‚eins weiter vorn‘.“

    Ich finde das Kamada letzte Saison einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat bzgl. Zweikampfführung.
    Wenn er jemanden wie Sow an seiner Seite hat der für ihn defensiv mitarbeitet wäre es mal ein Versuch wert.
    Ich vermute Glasner hat genauso ein Problem alle unterzubringen wie wir hier mit unseren Aufstellungen. So überragende Fußballer wie Kamada und Götze kannst Du eigentlich nicht rauslassen, mit einem Stürmer zu spielen wäre auch sehr schade, da bleibt nicht viel anderes übrig als einen Spieler mal auf einer anderen Position auszuprobieren.

  41. @42: Volker, sehe ich auch so.
    Denke, er ist auf jeden deutlich Fall weiter, wie damals unter AH bei den Radkappen auf der rechten Aussenbahn

  42. ZITAT:
    „Denke, er ist auf jeden deutlich Fall weiter, wie damals unter AH bei den Radkappen auf der rechten Aussenbahn“

    Volker und Zeb, das würde ich nie bestreiten. Ich könnte mir auch vorstellen, man spielt mit einer Raute im Mittelfeld, zum Beispiel mit Rode defensiv, Kamada und Lindström auf den Außen und Götze auf der Zehn. Und dann entweder mit Viererkette hinten und zwei Stürmern oder vorne drei und hinten drei.

  43. @42 unterschreib

  44. ZITAT:
    „Volker und Zeb, das würde ich nie bestreiten. Ich könnte mir auch vorstellen, man spielt mit einer Raute im Mittelfeld, zum Beispiel mit Rode defensiv, Kamada und Lindström auf den Außen und Götze auf der Zehn. Und dann entweder mit Viererkette hinten und zwei Stürmern oder vorne drei und hinten drei.“

    Könnten eine Variante sein wenn Kostic geht und nicht 1 zu 1 nachbesetzt wird. Das gute ist, es gibt wirklich viele Optionen. Einzig NDicka zu verlieren würde derzeit richtig weh tun. Kostic und Kamada kann man sicher nicht 1 zu 1 ersetzen, aber hoffentlich im Kollektiv auffangen. Aber noch sind ja alle da und werden es auch bleiben. Immerhin sind wir Europapokalsieger!

  45. Kostic bleibt. Hoffentlich.

  46. Hat Glasner nicht neulich noch betont, dass die Grundordnung völlig überbewertet wird? Wichtiger seien die Verhaltensweisen z.B. bei Ballbesitz oder wie man gegen den Ball arbeitet. Da wäre es unwichtig welches System man spielt, da man in bestimmten Spielszenen oft variabel agieren muss.

  47. Also doch meine Aufstellung aus der 36…

  48. Yilmaz Wechsel zu den Rangers ist nun fix.

    https://www.kicker.de/rangers-.....fermeldung

  49. Auch wenn ich dabei bin das Kamada jetzt wirklich erstens viel nach hinten rackert und sich auch im Spielaufbau inzwischen oft sehr tief fallen lässt, wär Götze immer noch der den ich lieber ein paar Mal auf der 6/8 sehen wollen würde, die Parallelen zu den anderen deutschen ehemaligen 10’ern und Ballvirtuosen wie Kroos, Schweinsteiger, Gündogan liegen einfach zu Nahe, und wie geil wäre es wenn er da ähnlich aufblüht, da wird mir ganz blümerant fast schon

  50. ZITAT:
    „Also doch meine Aufstellung aus der 36…“

    Die mit dem Kasten Rosbacher?

  51. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sollte Kostic tatsächlich zu West Ham gehen wollen (?!)
    Dann wäre David Raum tatsächlich eine fast 1:1 Ergänzung,
    den würde ich lieber hier als in Leipzig sehen!“

    Er ist aber deshalb noch nicht in Leipzig, weil die keine 30 Mio bezahlen wollen. Da ist wirklich jede Zeile zu dem Thema zu viel.“

    Gude Max, äh ich jetzt erst, war arbeiten^^

    Hoffe will 30 Mios für David Raum?!

    Und bei uns wird Kostic für 12 oder 15 weggerüchtet?!?!

    Das ist doch alles bekloppt.

  52. ZITAT:
    „Hoffe will 30 Mios für David Raum?!

    Und bei uns wird Kostic für 12 oder 15 weggerüchtet?!?!

    Das ist doch alles bekloppt.“

    David Raum ist vor drei Monaten 24 geworden, Filip wird in drei Monaten 30. Da die Ablösesumme auch in Relation zur künftigen Vertragsdauer und zur erwartbaren Leistung während derselben zu sehen ist, könnte das schon halbwegs passen.
    Von „bekloppt“ würde ich da jedenfalls nicht sprechen.

  53. Zumal Raum deutscher Nationalspieler ist und Vertrag bis 2026 hat.

  54. Kostic ist auch Nationalspieler

  55. ZITAT:
    „Kostic ist auch Nationalspieler“

    Klar. Trotzdem dürften deutsche Vereine für deutsche Nationalspieler nochmal was drauflegen.

  56. Ich glaub die Regel is so ein bisschen

    Französisch/Spanisch/Deutsch/Italienischer Nationalspieler: +50 Prozent MW

    Nationalspieler sonstwo: +5 Prozent MW

    Sonderregel:

    Englischer Spieler der jemals auch nur in Richtung Nationalspieler gedichtet wurde, und Wechsel innerhalb der PL: +50 Millionen Marktwert

  57. Die Kostic Sache geht mir dieses Jahr irgendwie komplett am Arsch vorbei..

  58. Nationalspieler hin oder her es geht doch nur ums Alter und dem Geld das er da noch mitnehmen kann.

    Ist doch klar das ein junger Spieler wie Raum mehr kostet als Kostic da er ja noch lange im Geschäft sein wird.

  59. Ich gehe davon aus, dass keiner der 3 Gerüchteten den Verein vor dem Spiel gegen Real verlassen wird. Die Chance, sich noch einen Titel zu holen ist einfach „zu groß“.

    Danach werden wir sehen, wer noch bleiben möchte. Die Variante mit Kamada scheint mir vielversprechend, ihn zumindest zu halten. Doppel-8, Raute, 6,7,8 wie auch immer, wenn Kreativität gefragt ist, kann man durchaus Kamada und Götze zusammen auflaufen lassen.

    Wie Glasner schon sagte, und wie man entspannt behaupten kann – 3 Mahlzeiten und ne Flasche Wein, was braucht man mehr im Leben? Ob Kostic schon so weit ist, zu erkennen, dass der ewige Ruhm auch wärmt, den er bei den Hammers sicher nicht finden, aber bei uns auf ewig haben wird?

    „Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehn, mit dem Jürgen, mit dem Phillip…

  60. Am Schluss haben eher der Seppl und der Kevin das Potential auf zukünftiges Liedgut.

  61. Der Glasner ist im Moment auch nicht zu beneiden, für ihn sicherlich mit die schwierigste Situation…

  62. Gemoije,
    bin beim Flipo auch entspannt, meinen Segen hat er, solange er nicht in der BuLi wechselt.
    Nur das Geschiss nervt.

  63. Moije!
    Das Orakel: Trapp nach Lissabon, Rode zurück nach xxx-bach und Kostic über Westham und Holland in die AH von Dortmund. Ihr Romantiker!

  64. ZITAT:
    „Nur das Geschiss nervt.“

    +1.

  65. Weia, in OWL schon 40 Grad ? :-)

  66. Der fg-sge hat seine Linie wieder gefunden…

  67. Noch zu früh für harte Drogen, Uli.

  68. Morsche

    ZITAT:
    „Yilmaz Wechsel zu den Rangers ist nun fix.
    https://www.kicker.de/rangers-.....fermeldung

    Dann haben die ihre linke Seite ja besetzt.

  69. ZITAT:
    „Dann haben die ihre linke Seite ja besetzt.“

    Ich denke ja, wenn Kostic wirklich geht, kommt Glasner nicht drum herum, die Spielanlange mit den Schienenspielern zu überdenken bzw. zu verändern, ob jetzt Raute oder flache vier im Mittelfeld, das bleibt dann noch offen…

  70. MWA: 31000 DKs? Ist da was an mir vorbei gegangen? Ich hatte noch 26000 im Hinterkopf…

    https://www.kicker.de/revierri...../slideshow

  71. @74: ….und da kommen noch die Businessplätze dazu…. und ja da ist was an die vorbeigegangen.

  72. „Bundesliga Japan Tour 2022 – powered by SKYPerfect JSAT“

    https://profis.eintracht.de/ne.....pan-143098

  73. @78… und das verkünden die erst jetzt. Da wär ich ja mal gerne mitgereist.

  74. ZITAT:
    „@78…“ in der #77.
    Schon wieder Metaphysik?

  75. „MWA: 31000 DKs? Ist da was an mir vorbei gegangen? Ich hatte noch 26000 im Hinterkopf…“

    Ne, 2018 wurden schon 2.000 zusätzliche DKs verkauft (weiß ich zufällig ganz genau…) und wir lagen bei 30.000.
    Für die Saison 2019/20 wurden dann noch einmal zusätzlich 1000 DKs verkauft und die Gesamtzahl damit auf 31.000 erhöht.

  76. Diese Meldung zum Trip nach Japan ist übrigens teilweise in fürchterlichem Marketing-Kauderwelsch verfasst.

  77. „Da wär ich ja mal gerne mitgereist.“

    Für Kamada dürfte es auch knapp werden. Zumindest gehe ich davon aus, ihn gegen Deutschland zu sehen.

  78. @81: Makotosan ist aber bestimmt dabei.

  79. @78: ja da muß ne 6 statt der 8 hin….

  80. „Diese Meldung zum Trip nach Japan ist übrigens teilweise in fürchterlichem Marketing-Kauderwelsch verfasst.“

    Also ich habe ne Menge gelernt.
    Oder war Dir bekannt dass Hasebe als Kernbundesligamarke schon seit dem 19. Jahrhundert zusammen mit Uwe Bein ganzheitlich marktübergreifende B2B-Netzwerke-Brücken baut und unter dem Adlerdach Nippon-Stakeholdern – powered by SKYPerfect JSAT – das Wesen des amtierenden Europa-League-Siegers näher bringt?

  81. Bore-out.

    Endlich habe ich meine richtige Krankheit gefunden.

  82. Hier musste ich auch mal grinsen:
    „“Wenn mal eine Rudelbildung in der Mitte des Platzes ist, und der Schiedsrichter braucht jemanden, den er zu sich holt, ist es beim Torhüter immer schwierig. Da ist es bei einem Mittelfeldspieler einfacher. Für mich geht es darum, dass er das managt und derjenige ist, der auf dem Platz lautstark kommuniziert.““

    https://www.kicker.de/wechsel-.....89/artikel

    Kovac schon wieder im Kampfmodus, so wie wir ihn kennen.
    Hatten wir unter Glasner mal ne Rudelbildung? Ich kann mich nur noch an Straßburg, Bremen, Gladbach unter Hütter erinnern.

  83. Ich fürchte, Kovac kriegt diese VW in den Griff als eine Art Magath 2.0..

  84. Leipzig verkauft 32Tsd. Dauerkarten? An Fans anderer CL-Vereine oder wie?

  85. ZITAT:
    „Ich fürchte, Kovac kriegt diese VW in den Griff als eine Art Magath 2.0..“

    Falls er das schafft, verdient er ordentlich Respekt. Magath hatte im Radkappen-Meisterjahr einen intelligent zusammengestellten und aus meiner Sicht qualitativ deutlich hochwertigeren Kader zur Verfügung.

  86. ZITAT:
    „Leipzig verkauft 32Tsd. Dauerkarten? An Fans anderer CL-Vereine oder wie?“

    Vermarktung ist alles. „Stern des Ostens“ oder so ähnlich.

  87. @WA
    er wird nicht gleich Meister werden. Aber vorne mitspielen. Dazu reicht der Kader, wenn er nicht von irgendwelchen Hampelmännern im Dreimonatswechsel angeleitet wird. Die direkte Konkurrenz hat sich auf der Trainerposition verbessert. Nie gut.

  88. Ja sorry, ihr könnt bei uns nicht Vereinsmitglied werden, aber wenn ihr nen Sechserpack von unserem Energy-Drink kauft, kriegt ihr ne Dauerkarte dazu!

  89. Übrigens da wir am 13.11. schon nach Japan reisen, spielen wir wohl am 12.11. in Mainz…. oder?

  90. Gegen Mainz natürlich am 11.11.

  91. ZITAT:
    „Diese Meldung zum Trip nach Japan ist übrigens teilweise in fürchterlichem Marketing-Kauderwelsch verfasst.“

    Ich habe auch gedacht, da musste jede einschlägige Vokabel irgendwie untergebracht werden. Vom Laien in der 84 sehr schön karikiert.
    Und auch Mario-san wird stark gefeatured. Wobei das Bild schlecht aufgenommen ist. Der sieht zwischen den beiden annern aus, als sei er gar kein richtiger Japaner.

  92. Da: Schuss! Und…

  93. Volltreffer in die Nippon-Flaggen-Sonne!

  94. ZITAT:
    „Leipzig verkauft 32Tsd. Dauerkarten? An Fans anderer CL-Vereine oder wie?“

    Die sind bei jedem Sixpack Brause dabei.

  95. ZITAT:
    „Ja sorry, ihr könnt bei uns nicht Vereinsmitglied werden, aber wenn ihr nen Sechserpack von unserem Energy-Drink kauft, kriegt ihr ne Dauerkarte dazu!“

    Zwei Dumme ein Gedanke.

  96. ZITAT:
    „Die sind bei jedem Sixpack Brause dabei.“

    Boah. So geht´s denen, die über mich hinwegleiern!

  97. „Die Eintracht ist in Japan schon bekannt“

    https://www.hessenschau.de/spo.....retina.jpg

  98. Logisch. Ich kennen in Japan auch gemau einen Club: Urawa Red Diamonds. Weil da der Makoto herkommt. So funktionieren wir halt.

  99. @ 106: Da hat doch auch der Uwe noch gespielt?

  100. „Doch auch heute läuft nicht alles reibungslos am großen Sportpark am Waldstadion. Erst vor wenigen Tagen etwa sind die Kommandos von Coach Oliver Glasner einfach weggefegt worden: röhrender Soundcheck der Böhsen Onkelz. Und auch gestern ging es turbulent zu an der Arena, die britische Heavy-Kapelle Iron Maiden gab sich die Ehre, und weil Bandchef Steve Harris ein leidenschaftlicher Fußballer ist, fragte er gleich mal nach, ob er mit seinen Jungs und der Crew nicht ein bisschen kicken könne am Stadion. Gut, dass Oliver Glasner ein tiefenentspannter Typ ist und mit beiden Beinen im Leben steht.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....88918.html

  101. Entscheidet nicht inzwischen die Eintracht über die Nutzung des Stadions? Und was sagt Präsi Peter zu dem Auftritt der Onkelz? Die passen ja nun wirklich nicht in unsere Philosophie.

  102. ZITAT:
    „@ 106: Da hat doch auch der Uwe noch gespielt?“

    Sogar zwei, wie ich aus dem Link (@76) erfahren habe.

  103. ZITAT:
    „Die passen ja nun wirklich nicht in unsere Philosophie.“

    Man kann es mit der Cancel Culture auch übertreiben.

  104. ZITAT:
    „Entscheidet nicht inzwischen die Eintracht über die Nutzung des Stadions?“

    Die Eintracht hat nur für 300 Tage im Jahr das Hauptmietrecht.

  105. Man muss aber auch nicht bei allem mit dem Begriff Cancel Culture um sich werfen

  106. ZITAT:
    „Man muss aber auch nicht bei allem mit dem Begriff Cancel Culture um sich werfen“

    Das war mit Sicherheit das erste Mal seit langem, dass ich den Begriff genutzt habe.

  107. Die haben ernsthaft interne Abstimmungsprobleme und Verweigerung des Zugangs zum Outlook-Kalender als Kündigungsgründe angegeben.

  108. Der HSV macht HSV Dinge. Ja.

  109. Oh, und wie Daniel Jovanov auf dem Gesichtsbuch schreibt, hat Boldt eine zu große Nähe von Mutzel zu seinem (ungeliebten) Vorstandskollegen gesehen und eine Verschwörung gegen sich vermutet.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Entscheidet nicht inzwischen die Eintracht über die Nutzung des Stadions?“

    Die Eintracht hat nur für 300 Tage im Jahr das Hauptmietrecht.“

    Danke. Wusste ich nicht.

  111. ZITAT:
    “ Und was sagt Präsi Peter zu dem Auftritt der Onkelz? Die passen ja nun wirklich nicht in unsere Philosophie.“

    Was wird er wohl über den Auftritt seines Freundes Stephan Weidner sagen?

  112. Das sind doch die mit dem drogensüchtigen Totraser, oder?

  113. ZITAT:
    „Die haben ernsthaft interne Abstimmungsprobleme und Verweigerung des Zugangs zum Outlook-Kalender als Kündigungsgründe angegeben.“

    Es werden auch schon mal Prozesse geführt, wo von Anfang klar ist, dass die Aussichten alles andere als rosig sind. In manchen Konstellationen macht das durchaus Sinn. Und wenn es nur die Verlagerung von täglichen Auseinandersetzungen aus der Geschäftsstelle in den anwaltlichen Schriftverkehr und den Gerichtssaal ist. Aus das kann man sich durchaus was kosten lassen.

  114. Aus dem HSV-Tweed: (Betr. bei Mario #Vuskovic Entwarnung )

    „Der Kroate hofft auf einen Einsatz am Sonnabend in Bayreuth! „

    Kann der singen? Das Publikum ist dort sehr kritisch.

  115. ZITAT:
    „Das sind doch die mit dem drogensüchtigen Totraser, oder?“

    Jein. Gottlob ist damals niemand umgekommen bei dem Unfall auf der A66. Nur schwer verletzt worden.
    Aber Fahrerflucht kam noch dazu.

  116. @ 117, 124 (HSV)
    Bei nur grobem Lesen verwundert mich aber, dass die Freistellung unwirksam sein soll. Das ist ungewöhnlich. Normal wird doch um die Wirksamkeit der Kündigung gestriten und die Freistellung (bei weiterer Gehaltszahlung) ist unproblematisch.

  117. Es ist zwar zum Glück niemand gestorben aber die zwei jungen Unfallopfer sind ihr Leben lang auf Hilfe angewiesen.
    https://www.welt.de/vermischte.....-Fans.html

  118. @127 Ich habe in einem Kündigungsstreit einmal einen Mitarbeiter aus der Freistellung per einstweiliger Verfügung wieder in das Unternehmen geklagt. Er ist dann weiter dort arbeiten gegangen und es hat nicht lange gedauert, bis die gewünschte Abfindung vereinbart werden konnte. Das hat auch gebührentechnisch Vorteile, weil man zwei Verfahren führt. Wenn es taktisch passt und der Fall entsprechend liegt, ist das bei der Vertretung von AN ein scharfes Schwert.

  119. „RTL hat von DAZN Rechte für das Aufeinandertreffen zwischen den Hessen und Real Madrid gekauft und zeigt den UEFA-Supercup frei empfangbar im Fernsehen.“

    https://www.kicker.de/rtl-zeig.....86/artikel

  120. RTL. Unser neuer Haus- und Hofsender… ;)

  121. Mit uns haben sie wirklich gute Erfahrungen gemacht, wir haben wahrscheinlich den Laden über Wasser gehalten.
    Und: 30, – € gespart, ich bin begeistert.

  122. Mwa:
    Hat der Ausbau am Stadion bereits begonnen, gehen gegen die Orks weniger rein?
    Einer meinte ein Teil der DK NWD müssten auf die Ost.
    Stimmt das?

  123. Meines Wissens nach beginnt der Umbau erst parallel zur WM.

  124. Ja, ich habe auch nur gefunden, dass Baubeginn der Herbst, bzw. Spätherbst wäre. Das spricht für einen Baubeginn Mitte November, wenn die Liga schon pausiert.

  125. ZITAT:
    „Mwa:
    Hat der Ausbau am Stadion bereits begonnen, gehen gegen die Orks weniger rein?
    Einer meinte ein Teil der DK NWD müssten auf die Ost.
    Stimmt das?“

    Es gab doch schon Umsetzungen vor einer Woche.
    Die unteren drei Reihen des Oberrangs und die Balkone zwischen Oberrang und Unterrang der NWK.
    Und da gab es zur Auswahl für einige Leute zum Teil nur Ostkurve. Der Rest bleibt erstmal so wie es bisher war.

  126. @137
    Aber es werden schon weniger wie 51500 sein. Das stimmt.

  127. Wie Oberrang umgesetzt? Zählt 9L nicht auch zum Oberrang?

  128. ZITAT:
    „Wie Oberrang umgesetzt? Zählt 9L nicht auch zum Oberrang?“

    Oberrang Nordwestkurve. 9L hat doch nichts mit dem Umbau zu tun.

  129. ZITAT:
    „Entscheidet nicht inzwischen die Eintracht über die Nutzung des Stadions? Und was sagt Präsi Peter zu dem Auftritt der Onkelz? Die passen ja nun wirklich nicht in unsere Philosophie.“

    Wieso denn nicht?

    Eine deutsche Rockband in Frankfurt verwurzelt…

  130. @140
    Das war die Ankündigung. Gilt für mich auch nicht da Jürgen Grabowski Kurve. Steht auch nicht detailliert drin aber wurde so im Forum kommuniziert von den Betroffenen
    https://stores.eintracht.de/ti.....2022-2023/

  131. Übrigens meine Schwester sagt dass Kostic definitiv bleibt….

  132. Die muss es ja wissen.

  133. War beim Frisör. Nichts erfahren.

    Gut, war in München.

  134. ZITAT:
    „Die muss es ja wissen.“

    Yep

  135. Dem gönne ich die Abfindjngvom ganzen Herzen…..

    https://www.transfermarkt.de/j.....ews/408530

    (Ramsey uns Elfer Held von Sevilla)

  136. ZITAT:
    „War beim Frisör. Nichts erfahren.

    Gut, war in München.“

    :-)

  137. ZITAT:
    „Übrigens meine Schwester sagt dass Kostic definitiv bleibt….“

    Friseuse, Taxifahrerin, oder kennt sie einen Friseur oder einen Taxifahrer? ;)

  138. Groupie von einer deutschen Rockband, in Frankfurt verwurzelt? 🤮

  139. ZITAT:
    „Groupie von einer deutschen Rockband, in Frankfurt verwurzelt? 🤮“

    Nope

  140. Ach, was ich noch fragen wollte: Gibt es da einen Neuen (Trittbrettfahrer?)?
    Oder ist fg-sge = fg/sge??

  141. Jedenfalls ist beides auf dem Handy umständlich zu schreiben.

  142. ZITAT:
    „Badesalz hat Groupies?“

    100%

  143. ZITAT:
    „Jedenfalls ist beides auf dem Handy umständlich zu schreiben.“

    Ob der schon Handys kennt?

  144. Ups, net gemerkt:-)

  145. ZITAT:
    „https://www.youtube.com/watch?v=Bmst2DJDwT4“

    Geil, den kannt ich ja noch gar net, voll witzisch, escht jetzt.

  146. „Hello (Pause, Pause, Pause) Pittsburgh!“

    Klassiker.

    Nur komplett mit „ihr seid die besten Fans der Welt!“

  147. War auch kurz im Deutschen Museum heute, die Renovierung sichten, „Alles neu“ steht groß vor der Tür. Beschiss. Immer noch uraltes Zeug in der Ausstellung.

  148. Ich sag mal Tor des Jahres, mindestens.

  149. Eben für England

  150. Na, das war jetzt echt ein Schelminnen-Stück von der Engländerin.

  151. übrigens tolles spie zwischen SWE & ENG, bei der EM m/w/d

  152. Russo wie einst Jay jay

  153. Weiß gar wie die so toll Fußball spielen können, wo die sich offensichtlich kaum Gedanken um ihre Frisuren machen!? Erfrischend uneitel, die ganze Veranstaltung. Bin fanboy jetzt.

  154. Ach, Ihr meint das 4:0. Das hab‘ ich net mehr gesehen. Beim 3:0 war ich raus.

  155. In der 1. Hz konnte Schweden noch mithalten, hatten auch schöne Chancen, ohne diese zu verwerten.
    In der 2. Hz klar überfordert.

  156. Die können kicken, die Mädels von der Insel. Respekt.

  157. Die englische Mädelschaft.

  158. ZITAT:
    „Die können kicken, die Mädels von der Insel. Respekt.“

    Ja. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams haben die Mädels aus England auch einen Schuss.

  159. Auf Transfermarkt schreibt User philffm (mutmaßlich Phil Hofmeister vom HR) das Kostic mindestens ein weiteres Jahr bleibt. Glaubwürdigkeit kann jeder selbst für sich einschätzen.

  160. Wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht, dann bleibt er noch ein Jahr.

  161. Wo dann allerdings die Transfererlöse herkommen sollen… Aki Alman wird nicht reichen.

  162. ZITAT:
    „Wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht, dann bleibt er noch ein Jahr.“

    Richtig. Kann man aus dem Text auch rauslesen. Ich würde aber mindestens ein weiteres Jahr eher in Richtung Vertragsverlängerung interpretieren.

  163. Digitale Dauerkarte für die Jürgen Grabowski Tribüne soeben gekommen 🥰🥰🥰🥰🥰🥰

  164. ZITAT:
    „Wo dann allerdings die Transfererlöse herkommen sollen… Aki Alman wird nicht reichen.“

    Ich glaube das hat sich mit der CL Teilnahme erledigt. Siege Krösche. Wir müssen niemanden verkaufen.
    Wie immer weiß ich aber nix.

  165. ZITAT:
    „Digitale Dauerkarte für die Jürgen Grabowski Tribüne soeben gekommen 🥰🥰🥰🥰🥰🥰“

    In der App? Gib es da eine E-Mail oder ähnliches?

  166. Volker, schau in die Wallet …
    17 Spiele … ;-)

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Digitale Dauerkarte für die Jürgen Grabowski Tribüne soeben gekommen 🥰🥰🥰🥰🥰🥰“

    In der App? Gib es da eine E-Mail oder ähnliches?“

    info@eintrachttech.de

    Das ist die mailadresse von der sie gekommen ist

  168. @174: Volker, der „Insider“ soll ja angeblich recht verlässlich sein.
    Aber hat der nicht erst kürzlich N’Dicka eingetütet?
    Unabhängig davon, sollte es sich tatsächlich um den von Dir genannten Herrn handeln, (hab da meine Zweifel), scheint er ja ein wahres Multitalent zu sein (Kommentator, Reporter, Kritiker, Youtuber, Influencer und Insider usw.). Hat der nicht vor etwa sechs Wochen Ben Manga weggerüchtet?

  169. ZITAT:
    „Volker, schau in die Wallet …
    17 Spiele … ;-)“

    Ja, geil.

  170. ZITAT:
    „@174: Volker, der „Insider“ soll ja angeblich recht verlässlich sein.
    Aber hat der nicht erst kürzlich N’Dicka eingetütet?
    Unabhängig davon, sollte es sich tatsächlich um den von Dir genannten Herrn handeln, (hab da meine Zweifel), scheint er ja ein wahres Multitalent zu sein (Kommentator, Reporter, Kritiker, Youtuber, Influencer und Insider usw.). Hat der nicht vor etwa sechs Wochen Ben Manga weggerüchtet?“

    Keine Ahnung. Deshalb ja auch der Zusatz das dies jeder selbst für sich bewerten kann.

  171. Also das was ich weiß ist das philfm nicht der Hofmeister ist, sondern ein hochpositionierter, langjähriger Eintracht Mitarbeiter ( ist aber ohne Gewähr, ist viel hören sagen )

  172. Planungssicherheit ist anders.

  173. ZITAT:
    „Planungssicherheit ist anders.“

    Planungssicherheit haben in dem Geschäft vermutlich nur ganz wenige. Wenn überhaupt.

  174. Das Yilmaz jetzt zu den Rangers ist könnte durchaus auch was damit zu tun hb

  175. Bekannte Kräfte mit Tarifgehalt dann ablösefrei weg vs. anschaffungsneutrale Wundertüten mit x Jahren Phantasiegehalt als Ersatz sofort. Defensiv, meinetwegen. Aber unweigerlich ein Umbruch, den man wirklich so nennen kann, nächstes Jahr.

    Die 23 könnte man noch ca. 3 Jahre verleihen.

  176. Wann ist die Gruppenphase der Champions League?
    Spieltag 1: 6./7. September 2022

    Dann kennen wir den endgültigen Kader für die Vorrunde! Alles andere sind Wasserstandsmeldungen, befürchte ich …

  177. ZITAT:
    „Das Yilmaz jetzt zu den Rangers ist könnte durchaus auch was damit zu tun hb“

    Kann sein. Oder z.B., dass Besiktas stinkig war, weil wir den Akman statt zu ihnen zu Gala wegloben wollen und ihn deswegen zu den Rangers wegtransferiert haben.
    Ohne die ganzen Insider fand ich den Mercato entspannter.

  178. Ohne in Operettenligen verliehene Jahrhunderttalente ist das aber alles nichts.

  179. Und da schließe ich R. Ache ausdrücklich aus.

  180. Neuer Haarschnitt beim Jahrhunderttalent 2.0

    https://www.instagram.com/fabi.....ioblanco

  181. … die ….

  182. „Neuer Haarschnitt beim Jahrhunderttalent 2.0“

    Sideshow Roberto. Leicht übertriebene Stellenbezeichnung, Berater im Profil. Desperate much?

  183. So richtig hat das mit den Mega-Talenten Blanco, Akman und Herrero, an denen vermeintlich halb Europa intererssiert war, ja nun nicht geklappt.

  184. ZITAT:
    „So richtig hat das mit den Mega-Talenten Blanco, Akman und Herrero, an denen vermeintlich halb Europa intererssiert war, ja nun nicht geklappt.“

    Bei den Pillen aber wohl auch nicht

  185. Wenn der Blanco in zwei Jahren im CL-Finale uns einen einschenkt, dann möcht ich nicht das „Foddgejaacht“-Gejammer hören.

  186. Guten Morgen Herrschaften.
    Wer kocht denn heute in der Gerüchteküche?

  187. Gemoije,
    heute kocht Chefkoch Feldmann für Sie.
    Kann Pokal, ist abgewichst und hat einen guten Ruf in schlechten Kreisen.

  188. „Ohne in Operettenligen verliehene Jahrhunderttalente ist das aber alles nichts.“

    Was für ein Satz!

  189. Langsam wird’s richtig traurig mit dem HSV. Am Ende gehen sie den Weg des FCK. Durch Intrigen kaputtgemacht.

    Ich frage mich ja, ob as nicht jedem Verein passieren könnte, denn je größer die Not ist, umso mehr egomanische Schaumschläger tauchen auf der Bühne auf und präsentieren sich als unvermeidliche Retter. Ist es dann nur Glück, ob man da an den Falschen (oder richtigen) gerät?

  190. Ich denke, der HSV eifert 1860 nach.

  191. Da brauchts mal einen Untersuchungsausschuss
    Kennen die sich ja da oben aus
    Danke Herri und allen, die uns so mach anderen seiner gerüchteten Nachfolger erspart haben

  192. Morsche
    in Köln dagegen wird saniert. Auch eine heisse Kiste. Nach einer erfolgreichen Saison nicht mehr sondern weniger Budget zu haben. Wenigstens haben die einen Mesisas und gute Laune.
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....00522.html

  193. Den Weg des HSV wären wir fast auch gegangen.
    Herri, Schickhardt, Ehrmanntraut und vor allem dann Peter Fischern sei dank das wir ab 2003 den soliden Unterbau für heutige Erfolge geschaffen haben.
    Der HSV sollte wissen das es ein sehr langer weg zurück in Liga 1 werden wird.

  194. ZITAT:
    „So richtig hat das mit den Mega-Talenten Blanco, Akman und Herrero, an denen vermeintlich halb Europa intererssiert war, ja nun nicht geklappt.“

    Bei den Talenten Tuta und Kamada aber wohl.
    Und die Talente Ndicka, Lindström und jetzt Smolcic befand man nach den Tessts uiin der Vorbereitung für so gut, dass sie bleiben durften. Vorher weiss man das vielleicht nicht mit Sihcherheit. Zalazar konnte man immerhin nioch gut verkaufen, Blanco auch ohne Verlust (so weit ich weiss) und bei Akman ist es noch nicht raus.

    Kann sein, dass wir als Mannschaft zuletzt einen derartigen Schritt nach vorne gemacht haben, dass wir die Talente von vor einem oder zwei Jahren abgehängt haben. Zumindest teilweise.

  195. Manchmal schreibt der Falke echt schlaue Sachen.

  196. Merrcato:

    https://transfery.info/aktualn.....daz/170069

    ZITAT:
    „Als Roger Schmidt von den Eagles verpflichtet wurde, schien der Verbleib seines Landsmannes sicher zu sein. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.

    Die Lissabonner würden sich gerne endgültig von dem finanziellen Ballast befreien, der durch die Anwesenheit des defensiven Mittelfeldspielers im Verein entsteht. Die Amortisation eines Transfers von 20 Mio. € und der Gehälter verursacht jedes Jahr Kosten in Höhe von rund 9 Mio. €.

    Es wird erwartet, dass Julian Weigl Benfica in diesem Sommer verlassen wird.

    Der ernsthafteste Kandidat für die Verpflichtung des 28-Jährigen ist derzeit Eintracht Frankfurt. Allerdings hat der künftige Champions-League-Teilnehmer noch kein offizielles Angebot abgegeben.

    Der Vertrag des sechsfachen deutschen Nationalspielers läuft Mitte 2024 aus. In dieser Situation kann der portugiesische Verein kaum darauf hoffen, den gesamten in die Maßnahme investierten Betrag zurückzuerhalten. Angestrebt wird möglicherweise ein Verkaufspreis von rund 10 Millionen.“

  197. Danke, Uli. Aber die Tippfehler…

    Der Fehler in dem in #208 velinkten wirklich sehr unterhaltsamen Artikel ist übrigens die Vorstellung „Das Ganze ist derart krank und skurril, dass es wirklich nur in Hamburg und beim KSV passieren kann.“
    Vielmehr liegen die Parallel- und Leitfälle bereits vor, wie bereits in diesem Blog vermerkt (FCK, 1860). Der Niedergang demokratisch verfasster aber von Selbstdarstellern ohne Kontrolle geleiteter Körperschaften ist ein durchaus gängiges Phänomen und keine seltene Ausnahme.

    Im Prinzip ist das ja der Sinn eines Ligasystems und Voraussetzung dafür, dass Freiburgen und Eintrachten für ihre gute Arbeit belohnt werden können.

  198. @217: Gravesen spricht immer vom KSV, dem Kühne-Sport-Verein.

  199. Lieber diesen Ramsay als Weigl. So vong Gefühl her.

  200. ZITAT:
    „@217: Gravesen spricht immer vom KSV, dem Kühne-Sport-Verein.“
    Weiß ich. War so gemeint und zitiert.

  201. Kniddergabutt.
    Der Wettersturz macht uns Ahle doch zu schaffe.

  202. Russi: Hodentest sollte Standard beim Medizincheck werden.

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....90141.html

  203. Mer weiss ja leider weder wie der endgültige Kader der Saison aussieht noch wie sich das bestehende Personal in der vom Trainer angedachten Stammformation in einem echten Härtetest (Ajax) geschlagen hätte.
    Und wenn ich nix weiss halt ich persönlich erstmal mei´ Maul – bzw die Tippfinger still.

    Nach den ersten belastbaren Zuckungen auf´m Platz oder aufm Mercato werd ich euch sofort wieder mit tiefsinnigen Kommentaren zuspammen – versprochen.

  204. Warum spielen wir eigentlich erst am Montag gegen die Mägdeburger, während sich die Bayern eine Woche schön erholen können? Das ist doch schon wieder Wettbewerbsverzerrung…

  205. ZITAT:
    „Und wenn ich nix weiss halt ich persönlich erstmal mei´ Maul – bzw die Tippfinger still.“

    Aber doch nicht beim Fußball.

  206. #DFB-Pokal
    „“Die Tradition, alle Teilnehmer gleich zu entlohnen, zeigt vor allem in diesem Wettbewerb die Einheit des deutschen Fußballs und ist Ausdruck der Solidarität zwischen Amateuren und Profis.““

    1. Hauptrunde: 209.247 Euro

    2. Hauptrunde: 418.494 Euro

    Achtelfinale: 836.988 Euro

    Viertelfinale: 1.673.975 Euro

    Halbfinale: 3.347.950 Euro

    Verlierer Finale: 2.880.000 Euro

    Sieger Finale: 4.320.000 Euro“

    https://www.kicker.de/dfb-poka.....55/artikel

  207. Ein wenig wäre ich enttäuscht, ginge Kostic zu Westham. Der präsentiert doch auch unseren Erfolg der letzten Jahre. Führte er jetzt Juve zu alter Stärke oder begeisterte Milan in der CL, wäre ich darauf sogar etwas stolz.Aber nur für viel Geld das Kanonnenfutter für Haller & Co zu machen, ist unter seiner Würde.
    Ganz subjektiv von mir.

  208. Den Abnehmer für Filips Laserflanken hat man bereits verpflichtet:

    https://www.kicker.de/scamacca.....fermeldung

  209. ZITAT:
    „Kniddergabutt.
    Der Wettersturz macht uns Ahle doch zu schaffe.“

    :-)

  210. Da blättert man sich mal so durch, also durch die liegengebliebene Morgenlektüre, und stellt schnell fest:
    Unser Fußball ist sauber. Wissta Bescheid jetzt.

    https://www.kicker.de/anklage-.....68/artikel

    https://www.kicker.de/atalanta.....26/artikel

  211. Da gehts dann nur ums Geld, Flipo—->Westham.
    Nix CL, Führungsspieler, Helden Status….

  212. Kostic steht sicher auch irgendwie im Wort gegenüber seinen Beratern, dass die auch noch mal abkassieren können, dabei das eigene Gehalt deutlich zu erhöhen, und London ist ja auch keine schlechte Bleibe

    neija, den EL Titel kann ihm und uns keiner mehr nehmen

    dachte nur, er hätte noch Bock auf den Supercup, hatte fest damit gerechnet, dass erst nach Helsinki die wechselwilligen aus dem Trio Kamada Kostic und one shoe gehen.

  213. @235
    Welche Anhaltspunkte hast Du denn, dass die Drei nicht gegen Real auflaufen?

  214. ZITAT:
    „Kostic steht sicher auch irgendwie im Wort gegenüber seinen Beratern, dass die auch noch mal abkassieren können, dabei das eigene Gehalt deutlich zu erhöhen, und London ist ja auch keine schlechte Bleibe

    neija, den EL Titel kann ihm und uns keiner mehr nehmen

    dachte nur, er hätte noch Bock auf den Supercup, hatte fest damit gerechnet, dass erst nach Helsinki die wechselwilligen aus dem Trio Kamada Kostic und one shoe gehen.“

    Ist er schon weg? Weil irgendein West-Ham Twitter Account was von Gesprächen schreibt?

  215. ZITAT:
    „@235
    Welche Anhaltspunkte hast Du denn, dass die Drei nicht gegen Real auflaufen?“

    Natürlich hat er gar keine Anhaltspunkte. Woher auch.

  216. Vor allem sollten sie der Eintracht erst einmal ein Angebot machen. Vorher passiert sowieso nix…

  217. Hoffentlich ist die Transferschei.. bald vorbei. Wenn ich den Namen Kostic lese, kräuseln sich bei mir mittlerweile die Fußnägel. Wie der Deutsche sagt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein ewiger Schrecken ohne Ende!

  218. Routine.
    Seitdem wir erfolgreiche Spieler besitzen, müssen wir doch in jeder Transferphase zittern, ob sie danach noch für uns spielen. Besser als andersrum.
    Mir wäre es natürlich auch lieber, der Kader stünde mit Beginn der Liga fest, aber nachdem die Vereine das Ablösespiel als zusätzliches finanzielles Standbein eingeführt haben, muss man damit leben.

  219. Der Punkt ist doch: wenn der den Fans signalisiert, ich will weg, o. k., dann weißte woran de bist, aber dieses Rumgeeiere geht mir – was wird nochmal künftig in die sportmedizinische Untersuchung aufgenommen?

  220. Ich finde ja, dass unser Kader schon relativ fest steht. Nur noch um drei Spieler wird gepokert. Das ist nicht schlecht.

  221. ZITAT:
    „Nur noch um drei Spieler wird gepokert.“

    Kleine Ergänzung: es ist ja auch immer noch die Frage, was mit Gonzo, Ache und vielleicht sogar Hauge passiert.

  222. @242
    Ich kann mich noch gut an mein Gefühl erinnern, als Russ im ersten Spiel noch gegen Fürth aufgelaufen war und dann den Verein in Richtung Wolfsburg verlassen hatte.
    Hey, da war ich sauer, das wollte ich gar nicht akzeptieren. Und es hat ne ganze Zeit gebraucht, dass ich ihn nach seiner Rückkehr wieder akzeptiert habe.

  223. ZITAT:
    „Kleine Ergänzung: es ist ja auch immer noch die Frage, was mit Gonzo, Ache und vielleicht sogar Hauge passiert.“

    Die allerdings so oder so für den voraussichtlichen Stammkader eine untergeordnete Rolle spielen werden.

  224. # 243 schau mal, vom Dicki hörst du nichts, da scheint, meine ich, das Gerüchten eher von der Journaille auszugehen. Beim Filip zieht sich die Chose schon wie lange?

  225. One Shoe sollte verlängern, dann ist meine kleine Eintracht Welt i.O.
    (Das System Kostic wird nicht ewig funktionieren und noch gibt es Kohle)

  226. ZITAT:
    „Ich finde ja, dass unser Kader schon relativ fest steht. Nur noch um drei Spieler wird gepokert. Das ist nicht schlecht.“

    Ich bin auch relativ gelassen, weil wir schließlich gut eingekauft haben, obwohl der Verlust aller Dreien doch ziemlich reinschlagen würde, aber davon gehe ich nicht aus.

  227. # 248 volle Zustimmung – Sorry muss leider wech :-)

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kleine Ergänzung: es ist ja auch immer noch die Frage, was mit Gonzo, Ache und vielleicht sogar Hauge passiert.“

    Die allerdings so oder so für den voraussichtlichen Stammkader eine untergeordnete Rolle spielen werden.“

    Zumal Ache doch klar ist… der darf in Liga 2 rumwursteln. ;)

  229. @252: Shit, ich meinte Akman. Ache ist klar.

  230. „Beim Filip zieht sich die Chose schon wie lange?“

    Drei Jahre?

  231. ZITAT:
    „Yeah!

    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

    Das hätte ich Dir nicht zugetraut, so ganz ohne Vorwarnung die gelbe Wand zu verlinken. Das ist eine Zumutung, sowas macht man nicht mal am 01. April.

  232. Christopher Michel hat ja Recht, ich frage mich nur, ob Druck funktioniert…

    https://www.sport1.de/news/fus.....1658850221

  233. „Christopher Michel hat ja Recht, ich frage mich nur, ob Druck funktioniert…“

    Frage mich ob die Eintracht überhaupt Druck aufbaut, bzw. aufbauen kann.
    Man hat ein Angebot gemacht, der Spieler schaut halt weiter. Etwas was wir selbst als AG der Herzen doch auch schon etliche Male gemacht haben – ist ja nicht so dass wir alle Verpflichtungen immer wochenlang vor Ende der Transferperioden gemacht hätten.
    Will man diese Hängepartie beenden, dann könnte man dies noch heute tun.
    Einfach verkünden dass man den Spieler nicht abgeben, sondern mit ihm die CL rocken will. Schon hat man Planungssicherheit. Oder denke ich da zu einfach?
    Kostic würde aus meiner Sicht nicht bockig werden, wieso auch? Dann kassiert er halt kommendes Jahr ein ordentliches Handgeld + besseres Gehalt. Er spielt ja trotzdem CL mit uns und als arg nachtragend ist er jetzt ja auch nicht bekannt.

  234. Ich gehe davon aus, dass man mit Kostic intern kommuniziert und mehr weiß als wir. Vielleicht will er wirklich unbedingt diesen Suppencup spielen und danach erfahren wir was.

  235. Die Vertragsverlängerungen werden dann vor dem Bayern Spiel auf dem schönen Würfel präsentiert. Mit der dazugehörigen Jahreszahl ganz fett und einem kleinen emotionalen Filmchen dazu. Würde zumindestens zu der öffentlichen Wahrnehmung dieser Veranstaltung gut passen.

  236. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Aufstellung

    https://twitter.com/Eintracht

    Da ist aber Wenig auf der Bank

  237. ZITAT:
    „Da ist aber Wenig auf der Bank“

    Der wird im Laufe der ersten Hälfte eingewechselt und zur zweiten Hälfte wird auch die Bank neu gefüllt. Macht Glasner immer so.

    Mich überrascht eher, dass mit N’Dicka, Paciencia und Hrustic drei Wechselkandidaten fehlen.

  238. Ich glaube nicht, dass Krösche und Kostic Ratschläge von Herrn Michel brauchen.
    Und an Unruhe innerhalb der Mannschaft glaube ich auch nicht. Normales Geschäftsgebaren wie es die meisten Spieler kennen dürften.

  239. Das einzige was die Eintracht in der Causa Kostic machen kann, ist die Ablösesumme definieren unter der nichts geht. Eventuell noch den Zeitpunkt (z.B. bis 15. August) muß Klarheit herrschen.

    Aber ansonsten kann gar nichts gemacht werden, außer mit potenziellen Nachfolgern verhandelt werden.
    Rebic hätte man damals ja auch nicht gehen lassen, wenn Milan nicht Silva im Gegenzug zu uns geschickt hätte. Im Nachhinein ja der beste Deal Bobic’s.

    …und ich denke auch nicht das da Unruhe in der Mannschaft herrscht.
    Das Transferfenster ist halt noch 5 Wochen offen und solange kann was passieren.

  240. ZITAT:
    „Das einzige was die Eintracht in der Causa Kostic machen kann, ist die Ablösesumme definieren unter der nichts geht. Eventuell noch den Zeitpunkt (z.B. bis 15. August) muß Klarheit herrschen.“

    Sie könnte natürlich auch einfach sagen Du hast Vertrag und spielst hier nächste Saison. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage, aber eine Option wäre es.

  241. Philadelphia Eagle

    0:1 nach 2 min – Sow haben wir uns das vorgestellt !

  242. Heute Morgen hatte ich mir ja die Frage nach dem Koch in der Gerüchteküche erlaubt. Bislang ziemlich alles fad, was hier so serviert wird. Und die Handlungsalternativen in Sachen Kostic sind jetzt gefühlt auch schon mindestens 15 mal aufgetischt worden. Das macht keinen Appetit.

  243. re: Causa Kostic
    Wenn ich mich nicht irre, hat Kostic noch ein Jahr Vertrag. Da „muss“ also mal so rein gar nicht passieren, mein lieber Herr Michel.

  244. Das ist sehr ansehnlich da in wolldorf.

  245. Bye, bye Bayern

  246. Knauff und Lindström ist so eine geile Kombo einfach. Eigentlich verboten wie schnell die sich eingelebt haben beide, und werden einfach immer besser.

  247. In der 2. Hälfte der 1. Hälfte noch kein weiteres Tor. Ich prangere das an.

  248. Das sieht durchaus ansehnlich aus.

  249. ZITAT:
    „Das sieht durchaus ansehnlich aus.“

    Allerdings. Vor allem fußballerisch schon sehr ansehnlich.

  250. Hauge, Lenz und Chandler werden dieses Jahr meine „Lieblinge“….

  251. Hauge macht Hauge-Sachen…

  252. So nett die 1.Hz anzuschauen war, so unbeholfen kommt die 2. daher – eieiei

  253. Rode, Jakic, Hauge ist auch schon was anderes als Kamada, Götze, Sow.

  254. Einzig gute Aktion von Jakic.

  255. ZITAT:
    „Rode, Jakic, Hauge ist auch schon was anderes als Kamada, Götze, Sow.“

    ich hätte ja gemixt, nicht erst alle Kreativen und dann alle Ausputzer….

  256. Schöner assist von Muani.

  257. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode, Jakic, Hauge ist auch schon was anderes als Kamada, Götze, Sow.“

    ich hätte ja gemixt, nicht erst alle Kreativen und dann alle Ausputzer….“

    Experten unter sich

  258. Vollexperte, bitte.

  259. Ich leg mich fest. Das wird eine geile Saison.

  260. ZITAT:
    „Muss man gelesen haben. Einfach ein guter Typ.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....91430.html

    +1

  261. ZITAT:
    „Muss man gelesen haben. Einfach ein guter Typ.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....91430.html

    Was für ein grandioses Interview. Ganz ganz großartig. Pudels Kern.

  262. @283
    In der Tat ein sehr wohltuendes Interview.

  263. Philipp ist ein ganz, ganz guter. Glücksfall für den Laden.

  264. Auf gehts Mädels.

  265. ZITAT:
    „Die Abwehr wackelt für Montag.
    https://www.hessenschau.de/spo.....7135dec7d3

    Das das auch länderübergreifend gilt hätte ich nicht gedacht.

  266. ZITAT:
    „Philipp ist ein ganz, ganz guter. Glücksfall für den Laden.“

    Ja, guter Typ. Ähnliche Glücksfälle sind Frankenbach und Hellmann. Krösche kann man noch nicht abschließend beurteilen, ich finde aber wenig zu meckern zur Zeit.

  267. ZITAT:
    „Ich leg mich fest. Das wird eine geile Saison.“

    Sollte die Mannschaft so zusammenbleiben würde ich zustimmen. Weshalb ich auch nur verkaufen würde wenn die Ablösesumme einen adäquaten Ersatz ermöglicht.

  268. SG Eintracht Frankfurt!

  269. Das ist ein wirklich flottes Spiel bei den Damen bisher, richtig Intensität und Tempo da drin. Wer jetzt da immer noch mit „Eselrennen“ daher kommt, ist wohl vor geraumer Zeit etwas stehen geblieben. Da habe ich hunderte Bundesligaspiele gesehen, die schnarchiger waren.

  270. Im Tor die Französin kommt aber ziemlich grimmig daher.

  271. #301: Insgesamt auf dem Niveau von Astoria Walldorf. Was es aber nur ein bisschen weniger spannend macht.

  272. ZITAT:
    „#301: Insgesamt auf dem Niveau von Astoria Walldorf. Was es aber nur ein bisschen weniger spannend macht.“

    Warum muss man es immer zwanghaft mit Männerfußball vergleichen?

  273. Wo ist denn die Stadionton-Taste?

  274. ZITAT:
    „Das ist ein wirklich flottes Spiel bei den Damen bisher, richtig Intensität und Tempo da drin. Wer jetzt da immer noch mit „Eselrennen“ daher kommt, ist wohl vor geraumer Zeit etwas stehen geblieben. Da habe ich hunderte Bundesligaspiele gesehen, die schnarchiger waren.“

    Jo. Aber beide Teams deutlich schwächer als die Mädels von der Insel gestern.

  275. Wow. Was für ein Treffer.

  276. Korrektur: ss statt ß

  277. Super Tor! Wenn Mann nur die Claudia ausschalten könnte!!!

  278. ZITAT:
    „Jo. Aber beide Teams deutlich schwächer als die Mädels von der Insel gestern.“

    Vielleicht waren aber auch einfach die Schwedinnen schwächer.

  279. Ich hoffe, Timo Werner hat gut zugeguckt. Na gut, man kann das nicht vergleichen, aber…

  280. ZITAT:
    „Wenn Mann nur die Claudia ausschalten könnte!!!“

    Na und? Bei den Männern gibt es Tom Bartels.

  281. Das war technisch ganz stark.
    Respekt.

  282. Irgendwie zu passiv. Unnötig.

  283. Unglücklich…

  284. Super Aktion, das Tor. Das hätte bei den Herren auch gefallen.

  285. denke auch, inkonsequent in der Abwehr

  286. Diani ist schon ne gute. Wenn schon Gegentor, dann von der. Nu is aber Schluss!

  287. Stadionton. Ich biete ein Königreich

  288. @315
    Oder Bernd Schmelzer.

  289. ZITAT:
    „Mindestens 19 Millionen?

    https://fussball.news/a/berich.....AhDnVLdCTo

    Mindestens? Wenn ihr mehr bietet ist es auch recht?

  290. ZITAT:
    „GBP“

    Mindestens.

  291. Krass, dieses Loch hinten und wie Popp das regelt.

  292. Die Parade hatte was von Kevin in Minute 118. #keinVergleichschonklar

  293. Freigang macht Paciencia und Hasebe zugleich.

  294. Währenddessen das Zentralorgan wohl noch im Toelke-Modus:
    „ 70′
    Starker tiefer Pass aus dem Zentrum von Oberdorf nach links zu Rauch, dessen flache Hereingabe nicht ganz zu Lohmann kommt.“

  295. Die Popp! Supi!

  296. unnachahmlichen? Die Neumann kennt Hinti nicht.

  297. Sauber, wirklich gut gemacht.

    Jetzt aber hinten aufpassen.

  298. Können wir die Alex Popp für das Herrenteam der SGE verpflichten?

  299. Schon ein bärinnenstarker Kopfball.

  300. Vorne macht sie die Dinger rein und hinten grätscht sie ab. Sagenhaft.
    Der WA fand es ja nicht optimal, dass sie spielt.

  301. Echt ne klasse Type, die Poppi.

  302. Da steckt bestimmt Karlchen dahinter

  303. 341

    ich finde sie nicht so dolle, sie ist eine Kämpferin fussball spielen kann sie nicht, sioe geht auf alles drauf wie ein Traktor, sorry Fussball spielt man und kämpft nicht.
    ich kann mit solchen Ball Feinden/innen nichts anfangen

  304. Jawohl. Endlich SGE

  305. ZITAT:
    „341

    ich finde sie nicht so dolle, sie ist eine Kämpferin fussball spielen kann sie nicht, sioe geht auf alles drauf wie ein Traktor, sorry Fussball spielt man und kämpft nicht.
    ich kann mit solchen Ball Feinden/innen nichts anfangen“

    Du armer Schwätzer.

  306. Nein Tim sie ist eine Kämpferin mehr nicht kann nur nach Flanken ist der Ball flach ist Ende, solche Leute würden als Mann in Mainz Lautern Offenbach zu Recht kommen.
    ich mochte noch nie Kämpfer sondern nur Edeltechniker.

  307. Ich finde ja diese Chewbacca-Frisur schon etwas bizarr.

  308. swa, find ich gut, dass Du mit Deiner 344 jetzt für Klarheit gesorgt hast.
    Nebenbei, Du warst früher ein Freibad-Maradona?

  309. WA und SWA. Ein Buchstabe, eine Meinung.

  310. Oh ne, was ne Chance…

  311. Hätte das eben nicht Ecke geben müssen?

  312. Dachte ich auch.

  313. ZITAT:
    „Hätte das eben nicht Ecke geben müssen?“

    Klar, hätte es.

  314. Prima Kick, alles was von einem Spiel erwarten kann dabei.

  315. Klasse. Episches Endspiel. Wird schwääär.

  316. hihi, swa, denk dir nur: So wie dir beim Fußball, so geht’s mir in diesem Blog hier. Da gibt es auch manche Leute, die im rustikalen Traktor-Modus einfach tumbe Sprüche raushauen und dabei oft genug noch der deutschen Sprache so üble Gewalt antun, dass man den Sinn der Äußerung kaum mehr erahnen kann.

  317. Toll, große Klasse unsere Mädels.
    Verdient gewonnen.

    Barvo !

  318. Denke, die effektivere, glücklichere Mannschaft hat es geschafft. Bin gespannt auf das Spiel gegen England.

  319. ah, hier ist wieder Stimmung.

  320. @360

    Nicht schlecht Worre, nicht schlecht :)

  321. Der Traktor wird geehrt. Mensch, SWA. Das muss dir doch Kopfschmerzen bereiten.

  322. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass SWA ein Langzeit-Projekt am Karlsruher Institut für Technologie ist.
    Ein BOT sozusagen. Das würde einiges erklären.

  323. Poppi hol uns den Cup nach Hause ! Wobei unsere Torfrau schon ein heißer Feger ist…

  324. Seit langer Zeit freu ich mich total über eine siegreiche Mann?schaft, die nicht Eintracht heißt.

  325. Schon geil für die Mädels. In Wembley vor 90.000. Wahnsinn. Vielleicht überwiegt dann doch der Kampfgeist und die starke Defensive. Aber die Brittinnen sind wirklich technisch bärenstark.

  326. ZITAT:
    „Poppi hol uns den Cup nach Hause ! Wobei unsere Torfrau schon ein heißer Feger ist…“

    Du findest der Cup ist ein heißer Feger? Jeder wie er‘s mag. Oder wo ist der Zusammenhang?

  327. Wir sind Popp.
    (außer 2 Spezis)

  328. ZITAT:
    „Oder wo ist der Zusammenhang?“

    Frauenfußball scheint manchen in der Birne noch weniger zu bekommen als Männerfußball.

  329. Und jetzt alle … Finaaaale, ooohooo, Fiiiinaaaaleee, oooohoohoohoo …

    War spannend, hab mitgefiebert und laut gejubelt … und die SGE hat nicht mal gespielt.
    (Wann war DAS das letzte Mal? 2014?)

    Danke, Mädels, ich freue mich aufs Endspiel.

  330. ZITAT:
    „…. Mann?schaft ….“

    Mädelschaft.