Remis „Mit dem Ergebnis im Reinen“

Foto: dpa | Swen Pförtner
Foto: dpa | Swen Pförtner

Nur zwei von sechs Rückrunden-Spielen gewinnt Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. Im Rennen um Platz vier ist das 2:2 in Wolfsburg zu wenig. Trainer und Kapitän warnen vor zu hohen Erwartungen.

Niko Kovac hatte es noch vergleichsweise leicht, als er 2016 zu Eintracht Frankfurt kam. Der Club war damals ein Abstiegskandidat, für Platz sechs nach 23 Bundesliga-Spieltagen hätte man ihn womöglich auf Schultern über den Römer getragen. Und jetzt?

2:2 (2:2) spielte die Eintracht bei Kovac‘ neuem Club VfL Wolfsburg. Das Ergebnis reichte aus, um sich einen komfortablen Vorsprung auf alle Nicht-Europacup-Plätze zu bewahren. Es war aber zu wenig, um wieder bis auf einen Punkt an die Champions-League-Ränge der Fußball-Bundesliga heranzukommen.

In der Bewertung eines zeitweise rasanten Sonntagabend-Spiels überwog die zweite Sichtweise – und das ging dem Frankfurter Urgestein Sebastian Rode ziemlich gegen den Strich. Der 32-Jährige war schon dabei, als die Eintracht in der Saison 2011/12 letztmalig in der 2. Bundesliga spielte. Also sagte er im Kabinengang der Volkswagen Arena: „Unsere Erwartungshaltung ist mittlerweile so weit nach oben geschraubt, dass wir die Champions League erreichen sollen, erreichen müssen.“ Deshalb sei so ein 2:2 in Wolfsburg „natürlich für alle Außenstehenden zu wenig“.

„Mir aber“, sagte Rode weiter, „wird das alles zu negativ bewertet. Wir spielen eine sehr, sehr gute Saison. Wir können nicht jeden Gegner an die Wand spielen. Ein Unentschieden in Wolfsburg ist nicht so dramatisch.“

DFB-Pokalsieger 2018, Europa-League-Halbfinalist 2019, Europa-League-Sieger 2022: In manchen Situationen wird die Eintracht zum Opfer ihres eigenen Erfolgs. Ihr Ex-Trainer Kovac, der in seinen gut zwei Jahren in Frankfurt die sportlichen Grundlagen für diese Entwicklung schuf, hatte das schon vor dem Wiedersehen am Sonntagabend betont.

Alles in diesem Club wachse gerade kontinuierlich, sagte er. „Vor allem wächst auch der Anspruch. Die Eintracht ist nicht mehr zufrieden mit Platz zehn, sondern sie wollen immer mehr. Das ist im Club implementiert. Jeder, der nach Frankfurt kommt, weiß, was erwartet wird und was man erreichen möchte.“

Seit Anfang Februar hinkt die Mannschaft dieser Erwartung etwas hinterher. In der Bundesliga-Rückrunde gewann sie nur zwei von sechs Spielen. In der Champions League droht nach der 0:2-Hinspiel-Niederlage gegen den SSC Neapel das Achtelfinal-Aus.

In Wolfsburg drehten die Frankfurter zwar einen schnellen 0:1-Rückstand durch Omar Marmoush (10.) innerhalb von nur vier Minuten um: Randal Kolo Muani (22.) traf zum 1:1, Evan Ndicka (26.) zum 2:1. Das 2:2 durch Yannick Gerhardt (43.) war aus Sicht des Gegners aber nur ein Mindestlohn dafür, dass der VfL in diesem Spiel deutlich mehr und deutlich bessere Chancen hatte.

Und so ist für die Eintracht in dieser Saison weiterhin alles möglich: von einem Champions-League-Platz, einem Champions-League-Weiterkommen und einem erneuten Pokalsieg bis hin zum Verspielen aller Ziele, wie es dieser Club in der zweiten Hälfte einer Saison auch schon häufiger gezeigt hat.

Trainer Oliver Glasner schloss sich in seiner Analyse am Ende seinem Kapitän Rode an. „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht denken: Wir fahren überall hin und holen uns die Punkte im Vorbeigehen ab“, sagte der frühere Wolfsburg-Coach. „Ich kann mit diesem Resultat sehr gut leben, weil ich weiß, dass es sehr schwer ist, hier zu punkten. Ich bin mit dem Ergebnis im Reinen.“ (Sebastian Stiekel und Marco Rauch, dpa)

Schlagworte:

280 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, ich schulde Schnix noch eine Antwort. Natürlich jubel ich bei jedem Eintracht Tor. Gestern habe ich tatsächlich nach dem 2:1 gedacht, dass wir das Spiel gewinnen werden und relativ sicher nach Hause schaukeln. Aber da haben ich und wahrscheinlich auch viele andere Adlerträger falsch gedacht. Volker hat es gestern gut getroffen, indem er schrieb “ 8 starke Minuten in Halbzeit 1 sind etwas wenig“. Insgesamt bin ich sogar zufrieden, dass wir nicht noch verloren haben. Muss meine Ansprüche auch mal etwas zurück Schrauben.

  2. Und das Uli wieder mit der Hinrunde vergleicht ist allmählich langweilig. Hat nur noch der Kommentar gefehlt, dass wir ja eigentlich besser sind, da diesmal gegen VW gepunktet wurde…

  3. Das Niveau in der Bundesliga ist sehr überschaubar. Man bemüht sich, aber alles irgendwie sehr limitiert. Wenn alle Mannschaften im Prinzip den gleichen Scheiß spielen, entscheidet sich ein Spiel über die Tagesform einzelner Spieler. Wir haben Kolo, der gestern gefühlt die Bälle alleine festgemacht hatte und dann anschließend alleine auf die Reise geschickt wurde.
    Die Leichtigkeit ist 2023 völlig weg.
    Für Gegner wie z.B. Bremen reicht das auch noch aus. Ein Rätsel sind für mich die Ecken und Standards. Die können das doch nicht ernsthaft geübt haben. Bei kurzen Ecken und 2-1 Überzahl kann man das ausspielen. Wirklich,das geht.

  4. In den direkten Duellen waren wir seit der WM-Pause halt auch immer das schwächere Team. Nur in München geht das Unentschieden in Ordnung, während Freiburg und Wolfsburg nach Chancen jeweils dem Sieg näher waren als wir und Leipzig verdient gewonnen hat. So richtig überzeugend war bislang keiner unserer Auftritte im neuen Jahr, abgesehen von 45 MInuten gegen die Bayern und dem souveränen Sieg gegen eine doch sehr schwache Hertha. Bremen haben wir lustlos und nur dank individueller Klasse geschlagen, der Sieg gegen Schalke war glücklich.

    Und das ist es, was ich bedenklich finde. Es sieht nicht so aus, als sei die Mannschaft kurz davor, wieder in die Spur zu finden. Zu viele Spieler erreichen aktuell nicht ihre Form und der Flow fehlt auch im Gesamtauftritt bei Kompaktheit, Verschieben, Spielverständnis und nicht zuletzt den Standards.

    Gegen Stuttgart erwarte ich ein enges Spiel. Deren Ergebnisse waren mit 1:1, 2:2: 1:2, 0:2, 1:2, 3:0, 1:2 und 1:2 immer sehr knapp, darunter auch gegen Freiburg, Leipzig und Bayern

  5. Günther Schmolz

    Schwierige Zeiten für durchgereifte Eintracht Fans. Beschwerst Du Dich über ein Remis in Wolfsburg – „Geh doch Bayern!“ Biste halbwegs zufrieden, dass du nicht unten rumkrebst: „Du Herri!“

  6. Das Spiel gestern war nicht gut. Die Eintracht mit dem Flow vom Ende der Hinrunde hätte das Spiel gewonnen. Aber momentan greifen – aus welchen Gründen auch immer – die Automatismen nicht. Und die Defensive ist und bleibt eine Dauerbaustelle. Den Wechsel von Smolcic zurück zu N’Dicka habe ich nicht verstanden, Tor hin oder her. Und ich glaube auch nicht, dass Hasebe eine Dauerlösung sein kann. Dazu hat gestern mit Sow noch ein ganz wichtiger Antreiber gefehlt und wenn Trapp beim ersten Tor rausgeht, muss er ihn haben. War halt leider Fehlerfestival. dafür gab es immerhin noch einen Punkt.

  7. ZITAT:
    „…und wenn Trapp beim ersten Tor rausgeht, muss er ihn haben. „

    Bitte nicht diese doofen Floskeln.

  8. Unser Hauptproblem ist doch, dass wir Kamada im defensiven Mittelfeld aufbieten müssen.
    Die Zweikampfquote von 40% sagt doch alles.

    Irgendwann wird der Druck zu groß, wenn man dem Gegner die Mitte überlassen muss.
    Da sieht jede Abwehr dahinter schlecht aus.

  9. Günther Schmolz

    Bekomme grade die passende Werbung: „Tief durchatmen!„

  10. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    wenn ich mir klarmache, dass wi mitnichten eine Spitzen mannschaft, sondern einer von mehreren Euroligakandaídaten sind, kann ich mit dem Ergebnis auch leben. Auswärts.

    Und bei den sechs Partien, die „nur“ zwei Siege brachten, waren Bayern und die Dosen dabei. Nicht, dass ich die teilweise dürftigen Leitungen schönreden will. Aber eine gewissen Leistungstrend aufwärts sehe ich inzwischen.
    Trotzdem werde ich heute noch auf den einen oder anderen schimpfen.

  11. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Das Niveau in der Bundesliga ist sehr überschaubar. …“
    Das Abschneiden in internationalen Wettberwerben scheint mir eine andere Sprache zu sprechen.

  12. Unser Hauptproblem ist doch, dass wir Kamada im defensiven Mittelfeld aufbieten müssen.
    Die Zweikampfquote von 40% sagt doch alles.

    Kamada muss in die Offensive oder raus. Auf der 6 ist er verschenkt bzw. untauglich. Wenn Sow fehlt, muss halt Jakic oder Smolcic spielen.

  13. ZITAT:

    Kamada muss in die Offensive oder raus. Auf der 6 ist er verschenkt bzw. untauglich. Wenn Sow fehlt, muss halt Jakic oder Smolcic spielen.“

    Jakic ist natürlich ein leidenschaftlicher Kämpfer und Zerstörer aber fußballerisch arg limitiert, da muss man doch schon froh sein wenn ein einfacher Kurzpass an den Mann kommt und was du mit jemand auf der 6 willst der in seiner ganzen Karriere ausschließlich Innenverteidiger war, verstehe ich nicht.
    Wobei ich definitiv mit dir einer Meinung bin dass die 6 alles andere als die Idealposition für Kamada ist und dass er besonders gestern dazu auch noch einen ziemlich miesen Tag hatte.

  14. Natürlich steigen mit den Erfolgen die Ansprüche. Es steigen ja auch die Spielergehälter ;-)
    Aber es ist nicht so das alle denken wir „müssen“ die Cl erreiche. Es ist vielmehr so, dass wir die CL erreichen „können“.

    Wir haben inzwischen ein Team auf dem Platz gespickt mit Nationalspielern, WM Teilnehmern und sogar einem Weltmeister. Selbst unsere „Youngster“ Tuta und NDicka haben inzwischen 3-4 Jahre Bundesligaerfahrung. Der Großteil der Mannschaft wurde letztes Jahr Europapokalsieger. Natürlich steigen die Ansprüche da.

    Ich wäre völlig fein damit wenn wir am Ende 6 werden aber ich das Gefühl haben wir haben alles versucht und es gab eben einfach noch bessere. Ich bin auch völlig fein damit, wenn man die Bundesliga wie letzte Saison schleifen lässt weil man eine realistische Chance auf einen Titel hat. Ebenso können Verletzungen, Schirientscheidungen eine große Rolle spielen wie eine Saison endet.

    Was mich ärgert sind die Dinge die man abstellen könnte. Zum wiederholten Mal ein Gegentor in der Anfangsphase, zum wiederholten Mal lassen wir uns auskontern und der Gegner kommt durch einen tiefen Pass zum Tor, zum wiederholten Mal kassieren wir ein Standardtor, wir versuchen 15 kurze Ecken hintereinandern und man muss inzwischen Angst haben das dadurch nicht ein gefährlicher Konter entsteht, unsere Freistösse sind slaptick, inzwischen scheint unsere einzige Taktik der lange Ball auf Muani zu sein und dann schauen alle zu. Das sind nur die offensichtlichen Sachen die Vollexperten wie mir einfallen.

    Das ist es was mich wirklich ärgert. Solange wir das nicht in den Griff bekommen ist auch jede Kritik berechtigt. Unabhängig davon auf welchem Platz wir gerade stehen. Mir ist dabei schon klar, dass man nicht alles von heute auf morgen abstellen kann. Sind alles nur Menschen, manches ist Kopfsache. Aber erwarten kann man es schon, weil wir inzwischen eine Qualität auf dem Platz haben die es eigentlich kann (und die entsprechend bezahlt wird und vermutlich auch den Anspruch an sich selbst hat).

  15. Ich habe Kamada gestern gar nicht so schlecht gesehen. Der hat wenigstens noch was probiert phasenweise. Das sah von oben zusammen mit Götze gar nicht verkehrt aus. Und dass er kein Zweikämpfer vor dem Herrn ist, ist ja nun auch nichts neues.

    Ich habe nicht verstanden, dass er Lindström drin gelassen hat. Den hätte ich schon zur Halbzeit rausgenommen und Jakic gebracht, damit Kamada eins nach vorne rutschen kann.

  16. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Was mich ärgert sind die Dinge die man abstellen könnte. ..
    … Das ist es was mich wirklich ärgert…..“

    Den Ärger teile ich. Nicht nachvollziehbar, was talentierte und motivierte Kicker für eine Grütze spielen können.

    Kamada auf de 6 ist de Unwucht im Kader geschuldet, weil wir 4 starke 10er und nur zweieinhalb starke 6/8er haben (etwas vereinfacht). Jakic würde ich gerne öfter als Stabilisator hinten sehen. So schlecht wie manche hier finde ich ihn nicht. Der Junge hat Biss, was manch anderem im Moment etwas fehlt.

    Was war eigentlich mit Lindi, der erst ausgewechselt werden wollte und dann wieder aufdrehte? Schmerz klassisch rausgelaufen?

  17. Wow. Meine Karte für den Pokal kostet 74 Euro im Vergleich zu 41 Euro für ein Ligaspiel…

  18. Rasender Falkenmayer

    Ist ja auch ein Topspiel. Gegen Darmstadt war billiger, oder?

  19. ZITAT:

    Ich habe nicht verstanden, dass er Lindström drin gelassen hat. Den hätte ich schon zur Halbzeit rausgenommen und Jakic gebracht, damit Kamada eins nach vorne rutschen kann.“

    Wen bringst Du dann nach 60 Minuten, wenn der Seppl nicht mehr kann?

  20. ZITAT:
    „Wen bringst Du dann nach 60 Minuten, wenn der Seppl nicht mehr kann?“

    Wenn ich das Spiel gewinnen will, würde ich die defensive Zentrale auflösen und Rode rausnehmen und durch Borre ersetzen. Das hätte dann ab Minute 75 so ausgesehen:

    Trapp
    Tuta, Hasebe, N’Dicka
    Jakic
    Buta, Götze, Kamada, Lenz
    Muani, Borré

  21. Mentalitätsmonster implodiert. Wenn die Sonne stärker wird,
    bläht sich „drittes Bein“ vielleicht wieder auf!

  22. Finde ich persönlich nicht so überzeugend. Aber kann man machen, würde ich allerdings realistischer finden, wenn Dein Satzbeginn lauten würde “ Wenn ich (volles) Risiko gehe….“

  23. ZITAT:
    „Aber kann man machen, würde ich allerdings realistischer finden, wenn Dein Satzbeginn lauten würde “ Wenn ich (volles) Risiko gehe….““

    Hast echt. Ist aber etwas, was mir bei Glasner fehlt. mal ein Überraschungsmoment.

  24. Jakic ist natürlich ein leidenschaftlicher Kämpfer und Zerstörer aber fußballerisch arg limitiert, da muss man doch schon froh sein wenn ein einfacher Kurzpass an den Mann kommt und was du mit jemand auf der 6 willst der in seiner ganzen Karriere ausschließlich Innenverteidiger war, verstehe ich nicht.

    Soweit ich mich erinnere, hat Jakic einmal ZIV gespielt (noch nicht mal so schlecht), öfters RV (als Notnagel) in der Dreierkette. Begonnen bei der SGE hat er aber auf der 6.

  25. Glasner wird derzeit zu oft von den Abwehrfehlern seiner Mannschaft überrascht. Da kann ich es nachempfinden, wenn er mit Auflösung der defensiven Zentrale nicht so viel am Hut hat.

  26. ZITAT:
    „Glasner wird derzeit zu oft von den Abwehrfehlern seiner Mannschaft überrascht. Da kann ich es nachempfinden, wenn er mit Auflösung der defensiven Zentrale nicht so viel am Hut hat.“

    Wenn er davon noch überrascht wird dann ist er definitiv der falsche!
    Ich erwarte einfach das er da gegensteuert. Das 0:1 gestern war wieder so ein Produkt. Alle spielen auf Abseits, NDicka schläft (wiederholt tut er das) und rückt zu spät raus. Mal abgesehen davon, dass es nicht notwendig ist nach 10 Minuten so hoch zu stehen wenn ich weiß das Gegner extra Marmoush dafür im Team hat um genauso zu spielen. Das Risiko kann ich später im Spiel gehen wenn ich zurück liege oder wenn ich generell merke das ich im Mittelfeld nix zulassen. Aber nicht so früh im Spiel, wenn ich sowieso mit mir noch zu tun habe. Davon mal abgesehen scheint es mir auch ein Problem der Dreierkette mit Hase zu sein, der gerne hoch rausrückt. Ist OK, wenn das seine Aufgabe ist, aber dann müssen die beiden IV entweder tiefer stehen oder die Abseitsfalle muss klappen. So ist das leider murks, nicht das erste Mal und ich würde erwarten das OG da langsam mal gegensteuert. Stuttgart wird es nämlich genauso auch probieren.

  27. @27 Piefke
    In deiner @13 schreibst Du: „Wenn Sow fehlt, muss halt Jakic oder Smolcic spielen.“
    In seiner @14 moniert Tscha-Bumm, dass Du Smolcic („was du mit jemand auf der 6 willst der in seiner ganzen Karriere ausschließlich Innenverteidiger war, verstehe ich nicht.)“ für Sow vorschlägst.

  28. Ja, richtig. Smolcic wäre da auch nur ein Notnagel, wenn man sonst niemanden hat

  29. Wie auch immer: Das Experiment mit Kamada auf der 6 ist gescheitert.

  30. Rasender Falkenmayer

    Wenn wir angreifen wollen, ist Kamada auf der 6 nicht verkehrt. Hat auch schon funktioniert. Aber Sicherheit verschafft das natürlich nicht.

    Diesen Marmoush nehme ich übrigens inzwischen.

  31. Kann mich auch noch erinnern, dass ich von Kamada auf der 6 positiv überrascht wurde. Das hat auch schon mal gut funktioniert.

  32. ZITAT:
    „Soweit ich mich erinnere, hat Jakic einmal ZIV gespielt (noch nicht mal so schlecht).“

    Da verklärt die Erinnerung wohl einiges. Vor ein paar Tagen habe ich zufällig einige Szenen aus der Vorrunde gesehen, wo Jakic als IV kapitale Böcke geschossen hat. Das hat man ihm verständlicherweise nicht angekreidet, weil es eine ungewohnte Position war. Aber als Lösung („egal wer, Hauptsache nicht mehr Hasebe“) sehe ich das nicht einmal aushilfsweise.

  33. Btw.
    Der Lugga gegen AC Mailand effizient: 81. eingewechselt – 87. Siegtor geschossen.

  34. Super Flugkopfball, wie in besten Zeiten.

  35. Dem Luca würd‘ ich’s gönnen, wenn er mal wieder durchstarten würde, in Florenz oder anderswo. Nach allem was er uns an Erfolg und an Transfererlösen eingebracht hat.

  36. @30 danke, genauso war es gemeint.

  37. Wer sollte denn Hasebe-Nachfolger werden? Smolcic oder Jakic? Vor der Saison war Tuta ja ebenfalls in der Verlosung. Der ist wohl wieder raus.

  38. Ich sehe da eher Smolcic. Sollte Sow nicht verlängern wollen, und die SGE einen ablösefrei Wechsel nicht wünschen, müsste Sow in diesem Jahr wechseln. Als 6er sähe ich aus dem aktuellen Kader dann noch Seppl, Jakic und Ebimbe. Skhiri wird ja als Zugang gerüchtet.
    Auch wenn in der sge fußballanalyse die Ansicht vertreten wurde, dass die Frage, ob 4er oder 3/5 er Kette nicht so entscheidend sei, fände ich als Vollexperte die Option je nach Spiel mit 3er oder 4er Kette zu operieren, wertvoll. Insofern müsste ja das ganze Abwehrpersonal auf Eignung untersucht werden.

  39. Rasender Falkenmayer

    Wir haben doch schon einen neuen Verteidiger aus Holland an der Angel.

  40. ZITAT:
    „Wer sollte denn Hasebe-Nachfolger werden? Smolcic oder Jakic? Vor der Saison war Tuta ja ebenfalls in der Verlosung. Der ist wohl wieder raus.“

    Ich bin inzwischen nicht mehr davon überzeugt das die Dreierkette wirklich das System der Zukunft ist. So langsam ändert sich auch unser Kader, wir haben besser AV. Nur während der Saison das umzustellen wär auch nicht meine Option. Langfristig würde ich aber drüber nachdenken.

  41. Antwerpen in Holland?

  42. ZITAT:
    „Wir haben doch schon einen neuen Verteidiger aus Holland an der Angel.“

    Belgien. Eigentlich aus Ecuador. Egal, Hauptsache Benelux ;-)

  43. 8ZITAT:
    „Dem Luca würd‘ ich’s gönnen, wenn er mal wieder durchstarten würde, in Florenz oder anderswo. Nach allem was er uns an Erfolg und an Transfererlösen eingebracht hat.“

    Mit gerade einmal 25 Lenze könnte das ja eigentlich noch klappen, wenn …

  44. R.I.P. Gary Rossington, wild-eyed Southern Boy.

  45. Erwarten wir eigentlich noch eine Strafe der UEFA wegen der Pyro beim Neapel Spiel?

  46. Aktuell ist jedenfalls die Dreierkette auch mit Hasebe nicht unbedingt stabiler bzw. „next level“. Sowohl Jakic als auch Smolcic haben den Part schon gespielt, wobei mir beide nicht als Galalösung in Erinnerung geblieben sind. Jakic ist ein reiner Zerstörer, der das Spiel nicht aufbauen kann. Der ist eigentlich der Rode-Ersatz als Sechser, wobei Rode inzwischen ja auch Spielgestalter ist. Der Teil fehlt Jakic noch. Smolcic war/ist N’Dicka-Ersatz. Oder eben Pacho-Ersatz. Oder?

    Ebimbe als schneller, spielstarker Sechser wäre was. Buta macht das auf rechts gut, Knauff könnte der Backup sein, sofern die Eintracht ihn verpflichten kann. Löst halt alles die Frage nach dem ZIV nicht.

  47. Rasender Falkenmayer

    Belgien halt. Der soll gut sein.

    Ich halte die Dreierkette für ein sehr gutes weil flexibles System. Man kann die Aussen zurückziehen und hat dann eine supedefensive 5erkette, aus der der mittlere Verteidiger dann das Spiel machen kann, so dass man eine Art 4erkertte mit defensivem 6er hat. Nacjh hinten guibt sich das also nicht viel. Die entscheidende Änderung ist vielmehr, dass es nur noch eine echten Aussenspieler gibt. Die anderen Offensivspieler werden dadurch viel flexibler , was heute wohl gewünscht ist, als wenn zwei von ihnen Aussenstürmer wären.

  48. @50
    In einer 4-er Kette bräuchte man keinen ZIV.

    Anfangs der letzten Saison war es noch Glasners Vorgabe flexibler zwischen 4-er und 5-er Kette zu werden. Hatte er aber eh. Kostic aufgegeben. Jetzt ist er schon eine zeitlang weg, die linke Aussenbahn war ‚verwaist‘ und er hält immer noch an der 5-er Kette fest.

    Und ich dachte immer man muss das Spielsystem an die vorhandenen Spieler (und deren momentaner Qualität) anpassen.

  49. @51
    Das was du beschreibst hat unter Hütter mit dem ‚Neu erfundenen Libero‘ und Hasebe funktioniert.

  50. Naja, die Versuche mit Vierekette diese Saison waren ja auch nicht berauschend. Die beiden IVs haben da schon sehr gewackelt, egal wer da auf den Außen spielt.

  51. ZITAT:
    „Naja, die Versuche mit Vierekette diese Saison waren ja auch nicht berauschend. Die beiden IVs haben da schon sehr gewackelt, egal wer da auf den Außen spielt.“

    Das sehe ich auch so. Für eine 4er-Kette fehlt es uns an Qualität bei den IV, jedenfalls in der diesjährigen Verfassung.

  52. ZITAT:
    „Gelungener Artikel:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....27566.html

    Hmhmhm. Was da so inhaltlich drin steht kann man ja so und so bewerten. Mich ärgern solche handwerklichen faktischen Fehler:
    „Auch beim Japaner ist seit der WM fast der Wurm drin, sein letztes seiner sieben Bundesligatore hat er im Januar gegen Bayern München geschossen, dazu kam eines im Pokal gegen Darmstadt 98.“
    Wir haben gewonnen gegen die Bayern?!? Geil! Ich hatte gedacht, wir hätten 1:1 gespielt und Kolo Muani hätte unser einziges Tor geschossen. Aber wenn Daichi auch noch eins geschossen hat, das mir entgangen ist, umso besser. Herr Kilchenstein, von einem Sportjournalisten, der sich einzig und allein mit Eintracht Frankfurt beschäftigt, erwarte ich, dass ihm bei Bayern gegen SGE sofort der Endstand und unser Torschütze einfällt. Sollte man dann mal komplett auf dem Schlauch stehen, was ja vorkommen kann, dann muss man halt nachschauen. Aber nicht einfach irgendwas reinschreiben, was nicht stimmt. Das ist Mist. Und damit sorgt man dafür, dass einem der Rest dann auch nicht mehr so recht abgekauft wird.
    Daichi Kamada hat sein letztes Bundesliga-Tor am 29.10.2022 geschossen, gegen Dortmund. Was noch länger her ist und damit ja noch schlimmer. Der hat echt seit der merkwürdigen WM die Krise.

  53. Gegen Werder und Leipzig hat es mit der Viererkette noch geklappt. Nach Wolfsburg haben wir dann wieder umgestellt und die folgenden Spiele bis zur Winterpause haben das auch gerechtfertigt.
    Nach 2/3 der Saison sollte man eigentlich seine Stammformation gefunden haben.
    Ich bin dafür, am Plan festzuhalten anstatt jetzt nochmal alles umzukrempeln.

  54. Der ohne Dauerkarte

    Hi, wem das Graupengekicke unserer Truppe zu viel wird, ich hätte Interesse an 1-2 Karten für das Abstiegsendspiel gegen Bochum am 31.03.23. Als Ausgleich kann ich Bargeld oder Karten für echten Spitzenfußball am 18.03.23 (Mainz-Freiburg) zum Tausch anbieten. Ernst gemeinte Zuschriften an Frantihe@gmx.de

  55. Der Nachteil gegen manche Gegner ist unser 2-er Mittelfeld und die strukturelle Unterzahl in der Defensivaebeit. Dass wir im Moment keine Top IV (oder nicht genügend gute IV) spräche eher für die 4-er Kette.
    Alternativ könnte natürlich ein Angreifer für ein 5-3-2 ‚geopfert‘ werden. Lindstrom böte sich da im Moment an.
    Spätestens nach dem Stuttgart Spiel müsste dieses Problem zumindest für die Auswärtsspiel gelöst werden.

  56. Rasender Falkenmayer

    Bei einer Viererkette brauchst Du aber einen defensiven 6er. Haben wir auch nicht in bester Qualität..

  57. ZITAT:
    „Hi, wem das Graupengekicke unserer Truppe zu viel wird, ich hätte Interesse an 1-2 Karten für das Abstiegsendspiel gegen Bochum am 31.03.23. Als Ausgleich kann ich Bargeld oder Karten für echten Spitzenfußball am 18.03.23 (Mainz-Freiburg) zum Tausch anbieten. Ernst gemeinte Zuschriften an Frantihe@gmx.de

    Wenn ich hier so lese, geh‘ ich davon aus, dass Du Dir mit den angebotenen Tickets Deine Wohnung tapezieren könntest.
    Mein Ticket bekommst Du nicht und auf den Fußballleckerbissen M1 gegen- Liegendradler werde ich auch freiwillig verzichten.

  58. Zwinkersmiley vergessen …

  59. Rasender Falkenmayer

    Wollten wir den Traier nicht gerade entlassen?

  60. Der ohne Dauerkarte

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hi, wem das Graupengekicke unserer Truppe zu viel wird, ich hätte Interesse an 1-2 Karten für das Abstiegsendspiel gegen Bochum am 31.03.23. Als Ausgleich kann ich Bargeld oder Karten für echten Spitzenfußball am 18.03.23 (Mainz-Freiburg) zum Tausch anbieten. Ernst gemeinte Zuschriften an Frantihe@gmx.de

    Wenn ich hier so lese, geh‘ ich davon aus, dass Du Dir mit den angebotenen Tickets Deine Wohnung tapezieren könntest.
    Mein Ticket bekommst Du nicht und auf den Fußballleckerbissen M1 gegen- Liegendradler werde ich auch freiwillig verzichten.“

    Ich habe es befürchtet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😄

  61. ZITAT:
    „Wollten wir den Traier nicht gerade entlassen?“

    Wenn schon dann alle.

    Komisch, man wollte sich doch erst nach Saisonende „in Ruhe“ zusammensetzen – verkündeten mal beide Sreiten.

  62. ZITAT:
    „Bei einer Viererkette brauchst Du aber einen defensiven 6er. Haben wir auch nicht in bester Qualität..“

    Wenn wir mit 4er Kette gespielt haben, spielte häufig auch Sow und Seppl davor. Die sind vermutlich eher zentrale Mittelfeldspieler. Wäre Sow kein (guter) 6er?

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wollten wir den Traier nicht gerade entlassen?“

    Wenn schon dann alle.

    Komisch, man wollte sich doch erst nach Saisonende „in Ruhe“ zusammensetzen – verkündeten mal beide Sreiten.“

    Vielleicht hat einer kalte Füße bekommen?

  64. „Ich hatte Angebote aus England“ kann dann auch einfach Taktik in Sachen Vertragsverlängerung/-angebot gewesen sein. Wäre branchenüblich.

    Notiz an mich selbst:
    Wenn das nächste Mal jemand „ich hatte Angebot aus XYZ“ sagt, laufen im Hintergrund wohl Vertragsverhandlungen.

  65. ZITAT:
    „Wäre branchenüblich.“

    Nicht alle sind ein Boldt.

  66. DIESES LÄHMENDE SCHWEIGEN MACHT MICH FIX UN FEDDISCH!

  67. Musste raus.
    :))

  68. -> Montagskino im ZDF – „A Quiet Place“

  69. Trotz der hier kritisierten falschen Strategien, Positionsbesetzungen und Ergebnisse auch noch ein besser dotiertes Vertragsangebot für OG – das ist ja unerhört!!

  70. ZITAT:
    „Musste raus.
    :))“

    Wieso feddisch? hasde es Ölkännsche vergesse?

  71. @74

    Guter Film.

  72. Schöner Abend, die Fanfreunde schlagen den FCB der 3. Liga und die Löwen erreichen die (Pre-)Playoffs.

    Ick freu ma, wa?

  73. der Boggal und ein Wunder von Napoli sind noch aus eigener Kraft drin,
    und sogar der 4. Platz with just a little help from friends auch noch.

    Turnaround now.

    Oder?

  74. Eiiiintracht Fraaankfurtt.

  75. JG555Pflichtspiele

    Keiner soll es wagen unsre SGE zu schlagen…

  76. Hier, Schebber, nimm dir ein „r“ aus meinem Nick.

  77. ZITAT:
    „der Boggal und ein Wunder von Napoli sind noch aus eigener Kraft drin,
    und sogar der 4. Platz with just a little help from friends auch noch.

    Turnaround now.

    Oder?“

    Ich würde sogar soweit gehen, dass man es mit Siegen gegen Union und Freiburg noch selbst in der Hand hat, auch wenn das rein rechnerisch nicht stimmen mag.

  78. Schön. Der Optimismus kehrt zurück. Bis zum nächsten Fehlpass ;)

  79. ZITAT:
    „Schöner Abend, die Fanfreunde schlagen den FCB der 3. Liga „

    Du meinst wohl die Freunde der Ultras.

  80. Mach isch, Herr Woredau! Unn die feddische Haarn wasche, hilft! *tip gibdds umsonst*

  81. Die Punkte uffm a hadd audocorreggd geklaud! 😡😡😡

  82. Ein Weiterkommen gegen Napoli nach dem 0:2 im Hinspiel wäre ein echter Kracher. Das wäre das nächste Wunder, das der Eintracht gelänge. Ich wäre bei einem Ausscheiden nach ansehnlichem Spiel nicht enttäuscht.

    In der Liga gilt es, mal einen direkten Konkurrenten zu schlagen. Da wäre ein Sieg bei Union Berlin (oder zumindest keine Niederlage) wichtig bei gleichzeitigen Pflichtsiegen gegen Stuttgart und Bochum.

    Gelingt das, ist selbstverständlich 11 Spieltage vor Schluss noch alles möglich. Sollte am Ende nur Platz 6 rausspringen, wäre ich schon etwas enttäuscht. Das dürfte unserer Entwicklung dann auch leicht abträglich sein, da viele Spieler auf die erneute CL-Qualifikation hoffen. Für Kolo Muani, Lindström oder evtl. auch Götze wäre eine ECL-Teilnahme sicher kein Grund, um zu bleiben.

    Die Eintracht müßte eben möglichst bald wieder in den Flow kommen, den sie in der Hinrunde hat. Leider hat niemand so richtig eine Idee, wie genau das gelingen kann.

  83. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    jede Eurowettbwerbsteilnahme wäre für mich ein erfolgreiches Saisonergebnis. Bedenkt, wo wir herkommen.

  84. Von Platz 2 nach 16 Spieltagen? EL-Sieger?

  85. Von wegen machbarkeit der CL-Qualifikation verweise ich gern nochmal auf die Bundesliga-Prognose, die uns aus den verbleibenden 11 Spielen 25 Punkte vorhersagt. Inklusive Niederlagen gegen Leverkusen und den BVB. Da ist nix spektakuläres dabei, aber am Ende bei denen Platz 4.

    https://www.bundesliga-prognos.....e.de/

  86. Rasender Falkenmayer

    Mehr Frühstücksdirektoren beim DFB
    https://www.t-online.de/sport/.....raech.html
    Ich orakle eine Fortsetzung des Trauerspiels.

  87. @ 59

    Der ohne Dauerkarte:

    Noch Interesse an 2 x Bochum-Tickets?

    Dann meld Dich: de_schebbe(ät)gmx(punkt)de

  88. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Von Platz 2 nach 16 Spieltagen? EL-Sieger?“

    Odervon Platz 10 am 23. Spieltag der Vorsaison. Platz 11 am Ende bekanntlich. Zwischenstände sind sehr relativ, ich erinnere mich, dass wir mal zur Winterpause Vierter waren und dann lief es ganz schlecht. Und ja, wir kommen aus der Euroliga. Die zu erreichen zuvor gerade so und ohne Mehrfachbelastung gelungen war. Wenn wir diesen Erfog wiederholen, bin ich sehr zufridde.
    Noch zufriddener wäre ich übrigens, wenn wir – egal auf welchem Platz – wie eine CL-Mannschaft spielten, was derzeit nicht der Fall ist.
    Natürlich freue ich mich, wenn mehr geht, aber dazu müssen die Anderen eben schwächeln.

  89. „ Und ja, wir kommen aus der Euroliga. Die zu erreichen zuvor gerade so und ohne Mehrfachbelastung gelungen war.“

    Geradeso ist gut. Die CL auf den letzten Metern verspielt und mit 8, bzw. 10 Punkten Vorsprung auf Platz 6 und 7
    Fünfter geworden.
    Platz 6 und die erneute Teilnahme an der EL ist nicht „richtig“ enttäuschend, wie es z. B. Platz 8 wäre.
    Enttäuschend wäre es aber hinter Union und Freiburg einzulaufen.

  90. Rasender Falkenmayer

    Kurzer Ausflug in das unterhaltsame Reich des Verbrechens?
    https://www.t-online.de/sport/.....ohlen.html

  91. Ich wäre schon enttäuscht wenn die Mannschaft nicht das von Klößchen offiziell ausgerufenen Ziel verfehlen würde, warum sollte ich als Fan mit weniger zufrieden sein als der Vorgabe des Chefs? Es geht doch de facto eigentlich „nur“ darum Freiburg und die Ostberliner zu schlagen und das Pflichtprogramm gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhaelfte abzuspulen. Und Niederlagen gegen BVB und eine beliebige andere Mannschaft sind sogar schon eingepreist.
    Schon gehobener Stoff aber kein Hexenwerk.

    Weitere gute Gründe hat Jim Knopf im vorletzten Absatz seiner #89 geliefert.

  92. Ich glaube der Tscha hat ein nicht preisgünstig in gute Hände abzugeben. ;)

  93. Rasender Falkenmayer

    Ich finde nach wie vor, dass wir nicht wie eine CL-Mannschaft aussehen, nicht so spielen und dafür auch nicht das Personal haben. Jedennfalls nicht durchgängig. Trapp., Kolo, Daichi – klar. Aber zwei unserer wichtigsten Spieler sind auch schon in Altersteilzeit und die Hälfte vom Rest sind junge Kerle, die erst noch irgendwo hinkommen wollen. Da zähle ich z.B. auch Lindi noch zu. Für eine EL-Mannschaft ein Gewinn, in der CL noch ein Jüngling. Bei uns unumstrittener Stammspieler, dessen Ersatz noch damit beschäftigt ist, sich im Training an die BuLi zu gewöhnen. Das sind gute Jungs, alle, aber im Vergleich mit richtigen CL-Mannschaften eben eher im unteren Drittel. Ich freue mich ja auch, wenn wir da mitmachen, aber das zum Anspruch zu erheben ist unsinnig.

  94. https://profis.eintracht.de/ne.....pel-148644

    Na toll. Gestern wurde das Hotel abgebucht.

  95. Rasender Falkenmayer

    Was?

  96. Enttäuschend – mit diesem schönen Wort sind wir auch gleich bei dem nächsten schönen Wort „Erwartungshaltung“ – weil, wenn Du nix erwartest, kannst Du auch nicht enttäuscht werden.
    Ich bin jetzt kein eingefleischter „Heribert-Jünger“, aber ich sehe schon halbwegs realistisch, dass wir zwar eine erste Elf haben, die wahrscheinlich mit das Beste verkörpert, was die Eintracht in den über 50 Jahren, die ich ins Stadion gehe, auf das Feld schicken konnte.
    Aber, und das fiel mir besonders auf, als ich mir in Leipzig aus kurzer Distanz (ich geb‘s zu, Ich hab den Silva auch gepöbelt) anschauen konnte, was da an Qualität eingewechselt werden kann. Es ist nicht nur, wie bei der Eintracht, bei der man mit den Einwechslungen das Niveau halten möchte. Nein, bei Leipzig (genauso wie bei den Orks und den Zecken) gibt es auf den Einwechselbänken auch noch genügend Potenzial, dass über den reinen 1zu1-Ersatz hinaus noch taktische Umstellungen und Veränderungen in der Spielweise zulässt.
    Da fehlt uns noch einiges an Qualität, aber wenn wir bedenken, woher wir kommen …. 😂😂😂
    …. Und trotzdem glaube ich an die Qualität dieser Truppe und daran, dass es da noch ein Steigerungspotenzial gibt, wir auch wieder stärkere Spiele sehen werden. Außerdem wird mMn sowohl Union als auch Freiburg die Puste ausgehen, so wie uns in den Jahren, als wir in der EL entsprechend erfolgreich waren. Da reicht der Kader nicht aus, um ständig und immer überzuperformen (die Älteren werden sich erinnern).
    Für die Entwicklung von EF wäre es (auch wenn einige Experten hier lieber EL spielen) ein Quantensprung, wenn es gelänge, sich zum zweiten Mal. In Folge für die CL zu qualifizieren und das nicht nur aus finanziellen Erwägungen. Auch für auslaufende Verträge und Neuverpflichtungen wäre dies eminent wichtig.

    So richtig enttäuschend waren (zumindest für mich) Phasen der Eintracht, in denen man sich das Gekicke kaum anschauen mochte, und da meine ich nicht nur die Abstiege und die zweite Liga. Ich erinnere mich noch an ein Pokalendspiel, bei dem ich noch in der 80. Minute nicht glauben konnte, dass ein Akteur auf dem Platz in Lage ist, ein Tor zu erzielen.

  97. Bayern, Dortmund und Leipzig dürfen ja ruhig vor uns sein. Da fordert hier niemand ein, die an die Wand zu spielen oder in der Tabelle deutlich vor denen zu stehen. Warum allerdings Freiburg oder Union mit ihren Kadern, die noch weniger erfahren und kostengünstiger sind, einen Platz in der Tabelle vor uns haben sollten, verstehe ich nicht. Die sollten wir nach Etat, Spielerkader etc. „problemlos“ hinter uns lassen (können).

  98. Die sollen diese Scheißvereine einfach ausschließen, bei denen man nicht ins Stadion kann, ohne um sein Leben zu fürchten. Zum Kotzen! Den Scheiß sollte man sich auch nicht mehr im Fernsehen anschauen, sollen sich ihre Pilzliga sonstwohin stecken.

  99. Halloooo? Kann sich bitte mal jemand mit mir echauffieren???

  100. ZITAT:
    „https://profis.eintracht.de/news/zur-aktuellen-berichtslage-ueber-ein-verbot-von-gaestefans-in-neapel-148644

    Na toll. Gestern wurde das Hotel abgebucht.“

    Dann kann ich ja wieder umdrehen.
    Von wegen, „wir fahren Fahrrad wie Erik Zabel,…“

  101. ZITAT:
    „Halloooo? Kann sich bitte mal jemand mit mir echauffieren???“

    Ich sage es mal so:

    https://twitter.com/UlEisenbla.....0985115653

  102. ZITAT:
    „Halloooo? Kann sich bitte mal jemand mit mir echauffieren???“

    #SGE Vorstand Philipp Reschke: „Wir bekommen keine Karten für das Spiel, weil SSC Neapel keine Tickets an uns verkaufen darf. Das ist ein einmaliger und erstmaliger Vorgang im europäischen Klub-Fußball. Ich nenne es einen traurigen Tag.

    https://twitter.com/CMoffiziel.....7358398464

  103. ß, ich muss den Ball flach halten, habe ja keine Karte von der Eintracht bekommen und bin im Napoliblock!
    Das musst Du verstehen… 🤷🤷🤷

  104. ZITAT:
    „Halloooo? Kann sich bitte mal jemand mit mir echauffieren???“

    Ich finde das auch ein unding. Davon mal abgesehen ist es auch sportlich ein Nachteil. Wenn, dann hätte man auch die Gästefans im Hinspiel verbieten müssen (gut, die haben eh kaum den Mund aufbekommen). Hat einen sehr faden Beigeschmack und nachdem was wir schon in Marseille erleben mussten stellt sich mir schon die Frage warum diese Vereine von der Uefa nicht stärker bestraft werden wenn sie die Sicherheit nicht gewährleiten können.

  105. ZITAT:
    „ß, ich muss den Ball flach halten, habe ja keine Karte von der Eintracht bekommen und bin im Napoliblock!
    Das musst Du verstehen… 🤷🤷🤷“

    Ich würde mir gut überlegen da hinzufahren.

  106. Eben, Dann dürfen sie halt nicht mitmachen und ende. Aber so? Eine Woche vorher?

  107. Schebbe, darüber reden wir noch. Ich sags dir nicht gern, aber du hast so gar nichts südländisches an dir. Dürfte schwer sein, da durchzukommen.

  108. Aber jetzt mal im Ernst.
    Das kann doch nicht sein.
    Die Neapolitaner bekommen es nicht geregelt, dass Auswärtsfäns halbwegs sicher (ein wenig Stress scheint ja mittlerweile leider dazu zu gehören) nach Neapel zum Fußball gucken kommen können, und als Konsequenz dürfen keine Auswärtsfans kommen?!?
    Das ist Dich völlig absurd und das Pferd von hinten aufgezäumt!
    Dann sollen sie sich aus dem Spielbetrieb abmelden!
    Die Eintracht sollte auf’s Schärfste protestieren und ggf. zum Rückspiel nicht antreten.
    Da muss mal ein Exempel statuiert werden!

  109. ZITAT:
    „Schebbe, darüber reden wir noch. Ich sags dir nicht gern, aber du hast so gar nichts südländisches an dir. Dürfte schwer sein, da durchzukommen.“

    :-)
    Schwätzt ihr bitte Samstag vor Museum, ich bring Popcorn mit :-)

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ß, ich muss den Ball flach halten, habe ja keine Karte von der Eintracht bekommen und bin im Napoliblock!
    Das musst Du verstehen… 🤷🤷🤷“

    Ich würde mir gut überlegen da hinzufahren.“

    +1

  111. ZITAT:
    „Schebbe, darüber reden wir noch. Ich sags dir nicht gern, aber du hast so gar nichts südländisches an dir. Dürfte schwer sein, da durchzukommen.“

    So ein bisschen Mafiosimäßig kommt er ja schon daher ;-)

  112. ZITAT:
    „Alles ganz einfach.

    https://twitter.com/UlEisenbla.....2695897088

    Ich finde das ist ne klare Wettbewerbsverzerrung und sollte so nicht hingenommen werden von der Eintracht.

  113. ZITAT:
    „So ein bisschen Mafiosimäßig kommt er ja schon daher ;-)“

    Etwa so? :-D

    https://www.photocase.de/fotos.....stock-foto

  114. Napoli und die UEFA berufen sich bzw. verstecken sich a auf die Entscheidung des italienischen Innenministeriums. Das ist in dem Sinne schon gefickt eingeschädelt.

  115. Eigentlich müsste die UEFA heute reagieren und klar sagen:
    – Wertung für Eintracht Frankfurt, oder
    – Austragung an einem neutralen Ort (Dürfte logistisch ein Desaster sein, aber zur Not verschiebt man es halt eine Woche)

    Klar, unrealistisch, ist mir schon klar.
    Aber so eine Scheiße kann man doch nicht akzeptieren. So wie es aussieht sind Heimfans dabei, Gäste aber nicht – what the fuck?

  116. Die Freiburger Fans sind regelrecht reingelegt und abgezockt worden falls sie die 40 Euro für die Mitgliedschaft bei Juventus nicht zurückerstattet bekommen.
    https://web.de/magazine/sport/.....g-37889526

  117. @Laie, inhaltlich bin ich bei Dir. Aber welcher Veranstalter würde dieses Spiel unter diesen Umständen freiwillig austragen wollen?

  118. @124
    Damit muss man aber leider rechnen. Aber die offiziellen Karten? Dann dürfen die halt nicht mehr mitkicken international, fertig.

  119. Die Eintracht kann nichts dagegen unternehmen laut Reschke.
    https://www.hessenschau.de/spo.....320fff3850

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So ein bisschen Mafiosimäßig kommt er ja schon daher ;-)“

    Etwa so? :-D

    https://www.photocase.de/fotos.....stock-foto

    Stein, mach nochmal ein Bild von Deiner Nase vor Samstag …

  121. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Muss die Eintracht eigentlich Neapel wegen den entgangenen Eintrittsgeld Schadensersatz zahlen? Im Staate Italien ist alles zuzutrauen.

  122. Hab ich se noch alle? Das ist der Super Gau. Etliche Flüge, Unterkünfte, Urlaubstage, etc in den Orkus zu kippen und das eine Woche vor dem Spiel? Auf gar keinen Fall darf das so durchgewunken werden. Wenn schon, muß das früher kommen. Wir haben Gott Lob Rom gebucht. Aber die Anderen sollen nun einfach Pech gehabt haben? Unglaublich!!!!

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „So ein bisschen Mafiosimäßig kommt er ja schon daher ;-)“

    Etwa so? :-D

    https://www.photocase.de/fotos.....stock-foto

    Stein, mach nochmal ein Bild von Deiner Nase vor Samstag …“

    Für den Chirugen?

  124. Werfe ein r hinterher^^

  125. Bin beim Laien und der 125. Als Ausrichter wüsste ich jemanden, im Waldstadion ist doch nichts los zu dem Zeitpunkt ?
    Wenn man wirklich nichts machen kann und die UEFA nicht einschreitet und das Spiel an einen sicheren Ort verlegt, sollte man zumindest etwas Öl ins Feuer gießen hinsichtlich Diskriminierung und unsportlicher Benachteiligung.

  126. Es kann im Grunde nur eines geben – Ausschluß des italienischen Vereins aus dem Wettbewerb.

  127. Mir wurde gerade versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss:

    Gentile Cliente ,

    La ringraziamo per averci contattato.
    la informiamo che acquistando in modalità titoli digitali, il titolo è caricato su tessera del tifoso,la invitiamo a stampare il segnaposto al seguente link https://sport.ticketone.it/pos.....t-order
    Una volta apparsa la pagina la invitiamo a selezionare con il cursore del mouse il prodotto di suo interesse.Potrà quindi procedere a stampare quanto desiderato. Se non dovesse riuscire a completare la procedura la invitiamo ad indicarci il numero della tessera ed il pin che sta utilizzando.le ricordiamo di presentarsi allo stadio munito di: – documento d’identità – segnaposto – fidelity card
    se non ha ancora la tessera fisica dovrà portare il provvisorio che ha ricevuto via email valido per le partite in casa

    La invitiamo a consultare le nostre FAQ dove potrà trovare utili informazioni e risposte alle sue domande: http://www.ticketone.it/helpce.....ort_calcio

    Grazie e cordiali saluti

    Servizio Clienti TicketOne

  128. ZITAT:
    „Die sollen diese Scheißvereine einfach ausschließen, bei denen man nicht ins Stadion kann, ohne um sein Leben zu fürchten. Zum Kotzen! Den Scheiß sollte man sich auch nicht mehr im Fernsehen anschauen, sollen sich ihre Pilzliga sonstwohin stecken.“

    Bestätigt. Wer nicht in der Lage ist ein Spiel auszurichten, darf nicht mitspielen.

  129. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Die sollen diese Scheißvereine einfach ausschließen, bei denen man nicht ins Stadion kann, ohne um sein Leben zu fürchten. Zum Kotzen! Den Scheiß sollte man sich auch nicht mehr im Fernsehen anschauen, sollen sich ihre Pilzliga sonstwohin stecken.“

    Richtig.Oder halt woanders spielen lassen, wo es sicher möglich ist. Letztlich riecht das nach Wettberwerbsvorteil für die Neapolitaner.

  130. Rasender Falkenmayer

    Vom Berufsjugendlichen ge-CEed. Herrjeh.

  131. Alle oder keiner.

  132. Huch! Die Murmel!

  133. Das ist Diskriminierung!
    Wenn die Italiener nicht für Sicherheit sorgen können/wollen, dann müssen sie halt das Spiel ohne Zuschauer durchführen.
    Da kann man dann nichts machen.
    Aber sich wie der Reschke hinstellen und sagen, „tja, da können wir nichts machen“ ist doch nicht in Ordnung.
    Die Sache muss dann eskaliert werden, wir werden wegen einer Vereinsmitgliedschaft diskriminiert!

  134. Wenn dem Esszettschen Echauvierungsauftrag nicht nachgekommen wird, bin ich da.

  135. Kärber, was machste denn jetzt mit deinem Camper?

  136. ZITAT:
    „Kärber, was machste denn jetzt mit deinem Camper?“

    Rotwein schmuggeln?

  137. ZITAT:
    „Die Eintracht kann nichts dagegen unternehmen laut Reschke.
    https://www.hessenschau.de/spo.....320fff3850

    Im Sinne von dem italienischen Innenministerium was vorschreiben OK, aber nicht bei der UEFA vorstellig werden ist für mich was anderes. Da würde ich, auch im Sinne der Fans die jetzt auf den Kosten sitzen bleiben und im Sinne des Wettbewerbsnachteils schon massiven Protest erwarten.

  138. ZITAT:
    „Kärber, was machste denn jetzt mit deinem Camper?“

    Habe einen viel zu teuren Flug nach Rom am Hacken plus 3 Tage Mietwagen plus 2 Übernachtungen Neapel.
    Das Hotel in Neapel habe ich allerdings eben kostenfrei storniert.
    Werde nach Rom fliegen und dann irgendwohin fahren. Meinetwegen auch nach Neapel.

  139. Das ist schon ein ordentlicher Schaden. Um die Flugzeuge zu stornieren, ist es ein wenig spät.

  140. Rasender Falkenmayer

    Eigentlich müsste auch der SSC reagieren auf dei Schande, dass die Fans den Gegner derart bedrohen.

  141. ZITAT:
    „Etwa so? :-D
    https://www.photocase.de/fotos.....stock-foto
    Stein, mach nochmal ein Bild von Deiner Nase vor Samstag …“

    Ich habe schon schlimmere Porträts gesehen.

    (Notiz an mich selbst: Unbedingt beim nächsten Aufenthalt in der Heimat mit regionalen „r“s eindecken.)

  142. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kärber, was machste denn jetzt mit deinem Camper?“

    Rotwein schmuggeln?“

    Der Markt boomt.
    https://www.n-tv.de/panorama/E.....66739.html

  143. Das Innenministerium also. Das italienische Innenministerium möchte nicht, dass die Eintracht Fan-Unterstützung erfährt. Wie heißt denn dieses Innenministerium mit Klarnamen so?

  144. „@Laie, inhaltlich bin ich bei Dir. Aber welcher Veranstalter würde dieses Spiel unter diesen Umständen freiwillig austragen wollen?“

    Darum geht es doch nicht – ich verlange ja weder dass sich der SSC über den Erlass hinwegsetzt, noch dass die UEFA sich über die örtlichen Entscheidungen hinwegsetzt. Bei Letzterem wäre ich der Erste der kotzt.
    Aber die UEFA kann darüber entscheiden wo das Spiel ausgetragen wird und dann muss man halt auch mal sagen „OK, dann eben woanders!“
    Und dann, da bin ich mir sehr sicher, wird der Innenminister aus Neapel noch einmal darüber nach denken, ob er bei seinem Erlass bleibt. Oder, auch wenn es mir mit meinen Kosten nichts bringt, wenigstens muss die UEFA sagen „OK, dann kommt niemand ins Stadion“.
    Auch dies könnte zu einem Umdenken führen, weil es dann nicht mehr nach der Masche läuft „Tja, als Gästefans schwebt ihr halt in Gefahr, dann kommt halt nicht“. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal wieso Marseille so lost ist, oder wieso die Italiener meinen sie können die Gästefans nicht beschützen. Und dies wird die UEFA auch nicht ändern, aber man kann dann halt Konsequenzen ziehen.
    Kickt Marseille und Neapel halt nicht mehr zuhause in der CL, selbst schuld.

  145. Murmel, such dir nen Campingplatz in Rom und feier mit mir und einigen Anderen, meinen Geburtstag am Donnerstag. Ich gebe ein paar Schampus aus. Wir sprengen die Instagramer auf der spanischen Treppe.

  146. Was fuer eine Fickscheisse.
    Bin am ueberlegen mein Napoli Trip abzusagen (immerhin 3 Tage Urlaub gebucht) Wir haben hier in UK nur 20 Urlaubstage im Jahr. 50% davon gingen ja schon an unsere glorreiche SGE im letzten Jahr.
    Villeicht komm ich lieber bis zum Sommer fuer ein paar Heimspiele ruebergeflogen.

  147. 20 Urlaubstage und das wird da einfach so hingenommen….. leben für die Arbeit , statt umgekehrt…., das ist ja völlig Menschenunwürdig

  148. Zum Glück hat mei Fraa en vernünftische Passaporte da unne. Bin dann mal nur der Ehemann..🤣

  149. @155

    Es ist schon ein fatales Signal, wenn die Konsequenz aus dieser Entscheidung der Gastverein zu tragen hat, der seinen Verpflichtungen im Rahmen seiner Möglichkeiten beim Hinspiel nachgekommen ist..
    Es kann doch nicht sein, dass hier die Gewaltandrohungen so massiv sind, dass der italienische Staat davor kapituliert und die UEFA dies unwidersprochen und ohne Konsequenzen für den SSC stehen lässt

  150. Ei mir können doch alle nach Capri rüber machen und da unsere Sause am Mittwoch!!!

  151. 156 – geil … ich war lange auf keinem 30sten Geburtstag mehr.

  152. ZITAT:
    „Was fuer eine Fickscheisse.
    Bin am ueberlegen mein Napoli Trip abzusagen (immerhin 3 Tage Urlaub gebucht) Wir haben hier in UK nur 20 Urlaubstage im Jahr. 50% davon gingen ja schon an unsere glorreiche SGE im letzten Jahr.
    Villeicht komm ich lieber bis zum Sommer fuer ein paar Heimspiele ruebergeflogen.“

    Erik, die eine oder andere Karte würden wir Dir organisieren …

  153. Italienischer Innenminister Matteo Piantedosi:
    In Bologna machte er sich als Hardliner einen Namen und ordnete an, Drogendealer und illegale fliegende Händler aus bestimmten Gebieten der Stadt zu verweisen.
    Im Juni 2018 wurde Piantedosi von Innenminister Matteo Salvini als Kabinettschef zurück ins Innenministerium berufen. In seinem Amt teilte er alle umstrittenen Entscheidungen seines Ministers, wie die Sperrung der italienischen Häfen für Schiffe, die in Seenot geratene Migranten und Flüchtlinge an Bord hatten. In einigen Fällen, wie im Fall der Open Arms, der Diciotti und der Alan Kurdi, nahm die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen ihn auf, die aber alle fallengelassen wurden. Piantedosi verwies darauf, dass die Häfen gesperrt worden waren, weil die Gefahr von Infiltrationen durch „radikalisierte Objekte“ bestand und mit der Maßnahme die Grenzen geschützt werden sollten.
    Während seiner Zeit als Präfekt von Rom wurde er für den unzureichenden Polizeischutz des Gewerkschaftssitzes der CGIL beim Angriff von Militanten der rechtsextremen Forza Nuova kritisiert. Vorgehalten wurde ihm auch, den Festzug der italienischen Fußballnationalmannschaft durch die Straßen Roms nach dem Gewinn der Fußballeuropameisterschaft 2021 trotz COVID-19-Pandemie ohne Auflagen erlaubt zu haben.
    Piantedosi gilt als Wunschkandidat von Lega-Chef Matteo Salvini, nachdem Salvini das Innenministerium versagt blieb. In seiner ersten Amtshandlung als Innenminister wies er die zuständigen Behörden an, dass Vorgehen der beiden zur Seenotrettung von Migranten und Flüchtlingen im Mittelmeer operierenden NRO-Schiffe Ocean Viking und Humanity 1 mit insgesamt etwa 300 Geretteten an Bord zu überprüfen und eventuell ein Anladeverbot in italienischem Häfen auszusprechen. Seiner Ansicht nach hätten beide Schiffe es unterlassen, die zuständigen Behörden über die anstehenden Rettungsaktionen zu informieren und entgegen dem Seerechtsübereinkommen die Behörden erst nach deren Abschluss kontaktiert.

    Salvini-Jünger und Marionette. Rechter Hardliner.

    Wissta Bescheid!

  154. ZITAT:
    „156 – geil … ich war lange auf keinem 30sten Geburtstag mehr.“

    Boah! Schleimer!

  155. ZITAT:
    „Italienische Eröffnung.“

    Dann sei vorsichtig, ob die Vatmier die Messer mit hat…

  156. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Sogar der Geburtstag stimmt. :)

  157. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Salvini-Jünger und Marionette. Rechter Hardliner.“

    Ausserdem aus Neapel.

  158. OT:
    Heimspiel gegen Augsburg am 30. Spieltag ist terminiert auf Samstag, 29.04.2023 um 15.30 Uhr
    https://twitter.com/Eintracht/.....3530342408

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Salvini-Jünger und Marionette. Rechter Hardliner.“
    Ausserdem aus Neapel.“

    Völlig egal! Die UEFA wäre am Zug!!

  160. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Salvini-Jünger und Marionette. Rechter Hardliner.“
    Ausserdem aus Neapel.“

    Völlig egal! Die UEFA wäre am Zug!!“

    Die Fußball-Mafia legt sich doch nicht mit ihresgleichen an…

  161. ZITAT:
    „Sogar der Geburtstag stimmt. :)“

    :-)

  162. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „https://twitter.com/ITRechtler/status/1633071964960038918“

    Diese Verfahren dürfte in der Kürze der Zeit kaum durchführbar sein. Was man vermutlich wußte, in Italien.
    Das sollte sich die UEFA nicht bieten lassen,. sonst reißt das ein, dass manche Vereine einfach zu faul sind, sichere Spiele zu organisieren.

  163. Ein ganz feiner Kerl, der Herr Minister.
    Ich könnte kotzen.

    Nochmal, die Eintracht sollte bei der UEFA Protest einlegen und/oder nicht antreten.
    Ein kompletter Zuschauerausschluss muss hingenommen werden, ein willkürlicher Teilausschluss nicht.

  164. ZITAT:
    „Abseits! Betrug! :-)
    https://twitter.com/i/status/1.....3479054336

    Wow. Ein Tweet vom 28. februar. Falki, du schaffst das mit dem Twitter.

  165. Die UEFA lässt sich doch nur zu gerne alles mögliche bieten: Juves Finanz-Betrügereien ohne die in die Amateurliga zurückzustufen, FinancalFairPlay von PSG, Newcastle, City, Barça etc.. Da ist so ne Schweinerei doch kaum der Rede wert…

  166. Würde in dem Fall maximal mit einer B-Elf antreten und Kräfte sparen. Das freut dann sicher auch die Inhaber der Übertragungsrechte. Für CL bezahlt und ne Farce bekommen…

  167. Die Traditions-Elf?

  168. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kärber, was machste denn jetzt mit deinem Camper?“

    Habe einen viel zu teuren Flug nach Rom am Hacken plus 3 Tage Mietwagen plus 2 Übernachtungen Neapel.
    Das Hotel in Neapel habe ich allerdings eben kostenfrei storniert.
    Werde nach Rom fliegen und dann irgendwohin fahren. Meinetwegen auch nach Neapel.“

    Falls Du noch nicht da warst schau Dir die Amalfi-Küste an. ( Positano)

  169. Ich würde mir auch mal die Frage stellen ob Neapel denn die Sicherheit der Spieler und Funktionäre garantieren kann unter diesen Umständen. Aber vermutlich wird die Eintracht das einfach akzeptieren. Fanbelange sind sowieso unter ferner liefen, machen wir uns nix vor. Nützliche Idioten wenn es darum geht irgendwelchen scheiss unters Volk zu bringen, aber auf gar keinen Fall stehen wir für Fanrechte ein. Kennt man ja.

  170. Warum glaube ich nur, dass diese ganze Nummer schon ausdiskutiert ist und auch die Eintracht schon ihren Segen dazu gegeben hat. Das Reschke da so kleinlaut sagt, man könne nix machen, nehme ich ihm so nicht ab.
    Aber vllt. wurde ja schon die evtl. Sperre wg, der Pyro beim Hinspiel und die Bewährung mit eingerechnet und ein entsprechender Deal gefunden.
    Dass es da schon länger Verhandlungen gab zeigt ja auch die Tatsache, dass (zumindest mein Wissenstand) noch keiner Gästekarten in Händen hält, nicht mal die Tagesflieger-Passagiere (hätte doch fast Kunden gesagt).

  171. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Okay, mer nehme keine Leudd mit, und im Gegenzug bekommen wir am Ende den Pokal. Geritzt.

  172. ZITAT:
    „Aber vllt. wurde ja schon die evtl. Sperre wg, der Pyro beim Hinspiel und die Bewährung mit eingerechnet und ein entsprechender Deal gefunden..“
    Das sehen wir dann, wenn noch von der UEFA eine Sperre wg. Pyro ausgesprochen wird (für ein anderes Spiel).

    Die UEFA hätte natürlich schon Möglichkeiten gegen das Vorgehen der Italiener etwas zu tun, z.B. das Spiel in ein anderes Stadion verlegen (wo die Polizei die Möglichkeit hat, die Sicherheit zu gewährleisten ;))

  173. ZITAT:
    „Die Traditions-Elf?“

    Schöne Idee. Ich fürchte nur, die wurden nicht für die CL gemeldet ;)

  174. Am schnellsten und einfachsten umzusetzen wäre wohl ein Geisterspiel. Mir fällt auch kein einziger Grund ein warum man als Eintracht da nicht drauf bestehen sollte. Es sei denn das was Schebbe ob schreibt trifft zu.

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „156 – geil … ich war lange auf keinem 30sten Geburtstag mehr.“

    Boah! Schleimer!“

    +1

  176. Empfehlung für Sonntag um 18 Uhr

    SSC Neapel vs. Atalanta Bergamo

    live aus Neapel in DAZN

  177. Gab es ein solches Vorgehen in der CL Geschichte schon mal ?
    „Das italienische Innenministerium wird eine Verfügung gegen die SSC Napoli erlassen, wonach dem Verein der Verkauf von Eintrittskarten an Anhänger von Eintracht Frankfurt für das Rückspiel untersagt ist.“

  178. Rasender Falkenmayer

    Jetzt schiessen hier aber wilde Theorien ins Kraut.

  179. kachaberzchadadse

    Ein generelles Betretungsverbot für EU-Bürger in einer Stadt in der EU aufgrund der Staatsangehörigkeit. Ist das mit EU-Recht vereinbar? Frage nur mal so, da dies ja obendrein noch erwogen wird.

    Die UEFA sollte sich grundsätzlich Gedankenübertragung die Zukunft des Wettbewerbs machen. Wer nicht den Zugang für die Mindestmenge an Gästefans gewährleisten kann, sollte maximal am Antalya-Cup teilnehmen dürfen. Das Ganze kann ja nicht im Sinne der UEFA sein.

  180. EintrachtImFinale

    Wen soll die Eintracht denn ins Tor stellen, wenn Deutsche Staatsbürger die Stadt nicht betreten dürfen?

  181. ZITAT:
    „Die UEFA sollte sich grundsätzlich Gedankenübertragung die Zukunft des Wettbewerbs machen. Wer nicht den Zugang für die Mindestmenge an Gästefans gewährleisten kann, sollte maximal am Antalya-Cup teilnehmen dürfen. Das Ganze kann ja nicht im Sinne der UEFA sein.“

    Da wäre ich mir nicht so sicher. So lange die Stadien trotzdem voll sind/aussehen, ist es der UEFA vermutlich ziemlich egal.

  182. Rasender Falkenmayer

    Eine Reaktion der UEFA steht noch aus, oder?

  183. ZITAT:
    „Am schnellsten und einfachsten umzusetzen wäre wohl ein Geisterspiel. Mir fällt auch kein einziger Grund ein warum man als Eintracht da nicht drauf bestehen sollte. Es sei denn das was Schebbe ob schreibt trifft zu.“

    3x korrekt.

  184. Fancy Naeser, greifen Sie ein!

    *duckundwech*

  185. Eintracht Frankfurt International

  186. Murmel-Revival-Wumms

  187. Für das Neapel Dilemma gibt eine einfache Lösung: wenn auf Grund der Sicherheit kein Fan oder Deutscher nach Neapel reisen kann, dann muss das ja zwingend auch für die Mannschaft gelten, zumal die ja oft sowohl deutsch als auch Fan sind ;-) Somit kann Neapel ja sein Heimspiel gar nicht austragen. Verlegung oder Absage, basta.

  188. ZITAT:
    „156 – geil … ich war lange auf keinem 30sten Geburtstag mehr.“

    Endlich wieder jemand mit Niveau und gutem Auge in dem Blog.

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „156 – geil … ich war lange auf keinem 30sten Geburtstag mehr.“

    Endlich wieder jemand mit Niveau und gutem Auge in dem Blog.“

    Kein Widerspruch! ⛑️

  190. Rasender Falkenmayer

    Kamada und Ndicka dürfen spielen. Rode nicht.

  191. Ist eigentlich die offizielle Anordnung des Faschisten schon veröffentlicht?

  192. Ticketone hat beim Ticketverkauf auch nachgebessert:

    L’acquisto nei settori ordinari non è consentito ai cittadini tedeschi

  193. ZITAT:
    „Wie heißt denn dieses Innenministerium mit Klarnamen so?“

    Danke, Schnix!

  194. Das Thema ist nun auch in Artikeln der Rundschau aufgegriffen worden:

    Fan-Ausschluss in Neapel: Eintracht-Bosse üben schärfste Kritik
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....30208.html

    Kommentar – Fans der Eintracht sind hilflos ausgeliefert
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....30205.html

  195. „Das Thema ist nun auch in Artikeln der Rundschau aufgegriffen worden:
    …“

    Vor einer Woche ist das Vorstandsmitglied im Innenministerium in Rom vorstellig geworden, um die Sicht der Eintracht darzulegen. Den Verantwortlichen ist zuvor mitgeteilt worden, dass die Behörden sich außerstande sehen, für die Sicherheit der Gästefans zu sorgen….“

    Da hätte man gleich zur UEFA gehen müssen (hat man ja vielleicht auch) und klar sagen müssen „Wir fordern in diesem Fall dann ein Spiel auf neutralem Platz, oder mindestens ein komplettes Geisterspiel“
    So profitiert der SSC und die Sache ist eine Farce.

  196. ZITAT:
    „Da hätte man gleich zur UEFA gehen müssen (hat man ja vielleicht auch) und klar sagen müssen „Wir fordern in diesem Fall dann ein Spiel auf neutralem Platz, oder mindestens ein komplettes Geisterspiel“
    So profitiert der SSC und die Sache ist eine Farce.“

    +1

  197. ZITAT:
    „So profitiert der SSC und die Sache ist eine Farce.“

    Deshalb finde ich ja die Reaktion von der Eintracht so merkwürdig …
    Das kommt mir so ausverhandelt vor, wo ist Schickhardt (oder wie der heißt) mit der Klage???

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So profitiert der SSC und die Sache ist eine Farce.“

    Deshalb finde ich ja die Reaktion von der Eintracht so merkwürdig …
    Das kommt mir so ausverhandelt vor, wo ist Schickhardt (oder wie der heißt) mit der Klage???“

    Ich wäre allerdings auch vorsichtig mich mit der Uefa anzulegen. Zum Beispiel einfach nicht anzutreten ist vermutlich keine gute Option. Ich vermute das die Uefa da kein Verständnis für hat. Spielverlegung wird aufgrund der kurzen Zeit simpel nicht gehen und Geisterspiel wird die Uefa auch nicht wollen. Da Fanbelange bei der Uefa vermutlich keine Rolle spielen sind die Möglichkeiten wohl sehr eingeschränkt. Trotzdem sollte man klar Stellung beziehen das sowas nicht geht.

  199. „Wir werden an keinem Dinner oder ähnlichem teilnehmen.“

    Das ziehen die am Ende noch knallhart durch. Tisch 1- 16 gecancelt. Oh snap.

  200. Nicht anzutreten, würde uns nur jede Menge Geld kosten und überhaupt nichts bringen.

  201. Der Fascho im Innenministerium da sieht sich nicht in der Lage, die Sicherheit der Gästefans zu gewährleisten? Weil sie aus Deutschland kommen? Beim Spiel am Sonntag vorher gegen Atalanta scheint das ja zu klappen… Zurücktreten!
    Und als Eintracht würde ich nur unter Vorbehalt dort antreten. Fordern würde ich ein Spiel auf neutralem Boden, ein komplettes Geisterspiel in Neapel oder einen Tausch des Heimrechts.
    Das darf man denen nicht durchgehen lassen. Was ist denn die Folge davon? Die reinste Willkür. Immer wenn mal ein Verein jemanden im Ministerium kennt…
    Und auch als deutscher Staat würde ich das nicht unkommentiert lassen und auch nicht als EU. Ach, Moment, Flinten-Uschi…

  202. Wir haben doch schon ein paar Leute in Rom oder?
    Murmel hat die Karre eh unter falschem Namen gebucht, die Vatmier ist 20 Jahre juenger als im Pass, da koennt ihr doch ma was machen vor Ort oder?
    uuuuuund Action!

  203. Also Schnix, L’acquisto non è consentito residenti nella provincia di Bergamo sia nei settori ordinari che ospiti.

    Die wollen niemand in Neapel, den sie nicht leiden können … 💣💣💣

  204. „Murmel hat die Knarre“ habe ich jetzt schon gelesen bei der aufgeheizten Stimmungslage…

  205. ZITAT:
    „Also Schnix, L’acquisto non è consentito residenti nella provincia di Bergamo sia nei settori ordinari che ospiti.

    Die wollen niemand in Neapel, den sie nicht leiden können … 💣💣💣“

    Na dann ist ja alles gut. 🙄

  206. Außerhalb des Stadions ist es genau wie beim Hinspiel möglich, Autos mit italienischen Kennzeichen mit Bierflaschen zu bewerfen. Geht auch ohne Eintrittskarte problemlos. Andiamo!

  207. Aha, wir sind also entrüstet und essen keine Antipasti mit denen? Aber hallo! Nehmt das, ihr korrupten Arschlöcher.

  208. 213-216
    Wir sollen uns also einnässen und den Tag für den Fußball traurig finden.
    Und uns bloß nicht mit der UEFA anlegen.
    Meint ihr das Ernst?
    Das Mindeste ist ja wohl ein Antritt unter Protest mit der Ankündigung, ebensolchen einzureichen.
    Wo kommen wir denn da hin?

  209. Rasender Falkenmayer

    Klar. Am besten direkt Sacco di Roma.

  210. Konsequent von der UEFA wäre es ja, überhaupt keine Auswärtsfans mehr zuzulassen. Spart auch eine Menge CO2…

  211. ZITAT:
    „Wen soll die Eintracht denn ins Tor stellen, wenn Deutsche Staatsbürger die Stadt nicht betreten dürfen?“

    Matteo Bignetti

  212. ZITAT:
    „Konsequent von der UEFA wäre es ja, überhaupt keine Auswärtsfans mehr zuzulassen. Spart auch eine Menge CO2…“

    Oder über das Arbeitsamt des jeweiligen Veranstaltungsortes Leute unter Androhung des Streichens ihrer Bezüge als „Auswärts-Fans“ zu rekrutieren. Die verschwinden dann auch von der Arbeitslosen-Statistik. Und das funktioniert bestimmt auch unter Mindestlohn, so als Ein-Euro-Job.

  213. ZITAT:
    „Würde in dem Fall maximal mit einer B-Elf antreten und Kräfte sparen. Das freut dann sicher auch die Inhaber der Übertragungsrechte. Für CL bezahlt und ne Farce bekommen…“

    Ganz im Gegentum: wir sollten die hellblauen Hosenscheisser aus ihrem eigenen Stadion fideln, damit sie sich für den Rest der CL Saison keine Sorgen mehr um Auswärtsfans machen müssen.

  214. Bleibt dann der Gästeblock leer oder werden die Karten danh meistbietend vertickt?

  215. ZITAT:

    Wo kommen wir denn da hin?“

    Vermutlich in eine Fußballwelt in der Fanbelange keine Rolle mehr spielen und der sportliche Wettbewerb ausgehöhlt wird.

    Ups, da sind wir ja schon.

  216. Eine wunderbare Idee für die Salvini-Jünger wäre doch auch, die von ausländischen Agenten illegal vorm Ersaufen Geretteten in Trikots der Gäste zu stecken und dann von den einheimischen Horden zusammenschlagen zu lassen. Die werden sich überlegen, ob sie sich nochmal übers Mittelmeer wagen auf der Flucht vor so ein bisschen Krieg oder dem Verhungern!

  217. ZITAT:
    „Bleibt dann der Gästeblock leer oder werden die Karten danh meistbietend vertickt?“

    Italienische Geschäftsleute würden so etwas doch nie, nie… wait.

  218. Schnix, ei gehn die Gäule mit dir durch? (231)

  219. Jep. Braunes Dreckspack!

  220. Ein empörter Aufschrei aus Neapel dass man sich um Stimmung, fairen Wettbewerb und Ehre betrogen fühlt gab’s schon? Jedenfalls haben die damit jetzt schon einen stinkender Kotzfleck auf dem blauen Hemdchen falls sie weiterkommen.

  221. Der Salvini lässt sich übrigens gerne mit den Capos von den Brigate Rosseneri fotografieren.

    Der traut sich aber alleine auch nicht nach Napoli.

  222. Bin da auch beim Schebbe: die Weicheier Reaktionen unserer Clubbosse können einen schon vermuten lassen, dass da was im Vorfeld ausverhandelt wurde.

  223. Das Thema ist so wichtig, dass es bei den heute-Nachrichten trotz CL- Berichterstattung nicht mal erwähnt wurde. Lügenpresse

  224. Ich find das jetzt nicht weicheiig.

    Der Philipp hat es doch deutlich gesagt. Es würde halt helfen, wogegen man jetzt genau klagt. Die Begründung scheint noch zu fehlen.

    Am Donnerstag hat das Verwaltungsgericht der Lombardei zwei Tage vor dem Spiel eine Sperre gegen Lecce aufgehoben.

    Ich glaube, die schinden da unten Zeit, juristischer Catenaccio.

  225. In der Causa „Neapel“ gibt es nur eine Option:
    die komplette Vereinsführung muss unsere Jungs so dermassen heiss machen, dass sie die Spaghettis sang- und klanglos sus dem Stadion schiessen! Höchste Aggresivität von Anfang an, kämpfen bis zum Erbrechen, ohne Rücksicht auf Verluste!

  226. ZITAT:
    „In der Causa „Neapel“ gibt es nur eine Option:
    die komplette Vereinsführung muss unsere Jungs so dermassen heiss machen, dass sie die Spaghettis sang- und klanglos sus dem Stadion schiessen! Höchste Aggresivität von Anfang an, kämpfen bis zum Erbrechen, ohne Rücksicht auf Verluste!“

    Danach dann mit ein paar Verletzten den Rest der Saison vergeigen.

  227. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In der Causa „Neapel“ gibt es nur eine Option:
    die komplette Vereinsführung muss unsere Jungs so dermassen heiss machen, dass sie die Spaghettis sang- und klanglos sus dem Stadion schiessen! Höchste Aggresivität von Anfang an, kämpfen bis zum Erbrechen, ohne Rücksicht auf Verluste!“

    Danach dann mit ein paar Verletzten den Rest der Saison vergeigen.“

    Also Schwanz einziehen?

  228. Mitnichten. Ich würde nur ohne Rücksicht auf Verluste weglassen. Der Rest passt.

  229. Ich dachte auch mehr an Verluste auf italienischer Seite

  230. „Ich find das jetzt nicht weicheiig.“

    Man stelle sich nur mal die gleiche Situation mit den vorbestraften Bayern Bossen vor..uiuiui ;-))
    Ob das dann das wahre ist steht aufm annere Blatt.

  231. ZITAT:
    „Bin da auch beim Schebbe: die Weicheier Reaktionen unserer Clubbosse können einen schon vermuten lassen, dass da was im Vorfeld ausverhandelt wurde.“

    Oder man hat schlicht nicht die Eier wirklich auf den Tisch zu hauen. Wobei man mal die Stellungnahme abwarten muss.
    Viel Hoffnung dass man sich wirklich gewehrt hat habe ich aber nicht.

  232. Laie, wie soll denn ein „auf den Tisch hauen“ konkret aussehen?

    Dass dies Wettbewerbsverzerrung und unrechtmäßig sei hat Hellmann ja schon gesagt. Und weiter?

  233. Reiseplanung ist eigentlich weiterhin perfekt, Flug nach Neapel, zurück aus Rom.
    Nach der Landung auf der lokalen Piazza nen Haufen setzen und dann schnell weiter nach Rom, um am die Mauer vom Innenministerium…sorry, bin weiter angefressen.

  234. @CE
    Komplettes Geisterspiel oder Spiel auf neutralem Boden zu fordern ist nicht möglich, weil?

  235. ZITAT:
    …sorry, bin weiter angefressen.“

    Das wiederum verstehe ich gut.

  236. Und das alles nur wegen den doofen Franzosen…mussten die Idioten in der 95. Minute gegen tottenham noch einen fangen? Mann Mann Mann

  237. ZITAT:
    „@CE
    Komplettes Geisterspiel oder Spiel auf neutralem Boden zu fordern ist nicht möglich, weil?“

    Ein solcher Antrag wird sicher gestellt sein, das schließe ich aus Hellmanns Argumentation „wettbewerbswidrig“.

    Man wird sehen, was die UEFA dazu sagen wird aber welche Möglichkeiten hat man denn darüber hinaus?

  238. Zecken schon wieder mit unfassbarem Glück. Innenpfosten und der Ball springt wieder raus….so verlieren die kein Spiel mehr…

  239. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@CE
    Komplettes Geisterspiel oder Spiel auf neutralem Boden zu fordern ist nicht möglich, weil?“

    Ein solcher Antrag wird sicher gestellt sein, das schließe ich aus Hellmanns Argumentation „wettbewerbswidrig“.

    Man wird sehen, was die UEFA dazu sagen wird aber welche Möglichkeiten hat man denn darüber hinaus?“

    Keine. Selbst ein Spiel auf neutralen Boden würde ich ausschließen. Wer will sowas organisieren in den paar Tage und wer möchte das überhaupt unter den Voraussetzungen ausrichten?

  240. Endlich, meine Güte

  241. Geht doch.
    Schöner Ausgleich für den Fanausschluss-Frust wär ja: BVB raus, Bayern raus, wir kämpfen uns weiter.

  242. ZITAT:
    „Geht doch.
    Schöner Ausgleich für den Fanausschluss-Frust wär ja: BVB raus, Bayern raus, wir kämpfen uns weiter.“

    Leipzig raus hast Du vergessen.

  243. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@CE
    Komplettes Geisterspiel oder Spiel auf neutralem Boden zu fordern ist nicht möglich, weil?“

    Ein solcher Antrag wird sicher gestellt sein, das schließe ich aus Hellmanns Argumentation „wettbewerbswidrig“.

    Man wird sehen, was die UEFA dazu sagen wird aber welche Möglichkeiten hat man denn darüber hinaus?“

    Da muss man einen Anwalt einschalten, der sich mit unlauterem Wettbewerb auskennt (BRÜLLER)!

  244. Der Reus vor dem 1:0 nur Slalomstange.
    Die Engländer haben weniger Spielanteile, der BVB wird aber sehr oft ausgekontert.

  245. Aber diesem Verein die Daumen zu drücken, der alles mit Geld zuscheißt?
    Können wir die nicht beide ausschließen?

  246. Ein Geisterspie auf neutralen Boden müßte sich doch eigentlich organisieren lassen, oder? Mit Fans hingegen wäre es deutlich schwerer. Befürchte aber, dass die Geschichte ausgehen wird wie das Hornberger Schießen.

  247. Da gab’s schon für weniger Handelfer.

  248. ZITAT:
    „Da gab’s schon für weniger Handelfer.“

    Finde ich auch.

  249. Das Drehbuch ist schon spannend

  250. Das ist nicht OK. Der Spieler von Chelsea ist zuerst reingelaufen, die Dortmunder nur hinterher.

  251. Schon bisschen gelbschwarze Brille, die die Herren Reporter da aufhaben. 6 Leute im Strafraum, vor der Ballberührung, ist doch egal, welches Trikot, die anhaben oder? Sonst regen die sich auf, denn der Nachschuss sitzt…

  252. Oh ist das bitter für den BvB! 😇

  253. Scheint wohl OK zu sein so. Nun gut.

  254. bei Amazon hat der Ex Schiri Stark hat gesagt, wenn die Spieler beider Veriene reinlaufen, dann kann es nur Wiederholung des Elfers geben, wer dann zuerst drin steht ist dann völlig egal

  255. Gönne den Zecken weiterhin die 3fach Belastung.
    Wird wohl keiner.

  256. ZITAT:
    „Gönne den Zecken weiterhin die 3fach Belastung.
    …“

    Auch wieder wahr – so lang wir die jeweiligen Endspiele gewinnen (und das jeweilige Innenministerium die Sicherheit der Auswärtsgäste gewähren kann, zum Beispiel beim Rückspiel zum Schubser-Betrug gegen die Hummeln)

  257. Wird wohl nix mehr mit der 3fach Belastung für den BVB.

  258. Bin wahrlich kein BVB Fan, aber es stinkt mir, dass wahrscheinlich nur wieder die scheiß Bayern weiterkommen.

  259. Es stinkt mir viel mehr dass Chelsea überhaupt mitspielen darf. Sollen ihre Pepsi League endlich durchsetzen und sich verpissen.

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auch wieder wahr – so lang wir die jeweiligen Endspiele gewinnen (und das jeweilige Innenministerium die Sicherheit der Auswärtsgäste gewähren kann, zum Beispiel beim Rückspiel zum Schubser-Betrug gegen die Hummeln)“

    Weiß ich nicht. Vielleicht ist es gut, dass deren flow unterbrochen wird.

  261. ZITAT:
    „Es stinkt mir viel mehr dass Chelsea überhaupt mitspielen darf. Sollen ihre Pepsi League endlich durchsetzen und sich verpissen.“

    Das ist natürlich richtig. Trotzdem finde ich es gut das der BVB raus ist.

  262. Och, der arme BVB ist vom Schiri nicht bevorzugt worden.
    Karma.

  263. ZITAT:
    „Es stinkt mir viel mehr dass Chelsea überhaupt mitspielen darf. Sollen ihre Pepsi League endlich durchsetzen und sich verpissen.“

    Weißt du wie verf**** egal mir das ist?

  264. ZITAT:
    „Och, der arme BVB ist vom Schiri nicht bevorzugt worden.
    Karma.“

    Das macht es umso besser.