Eintracht in Köln Wer spielt in der Defensive?

Foto: Matthias Balk/dpa
Foto: Matthias Balk/dpa

Eintracht Frankfurts Abwehrchef Hasebe ist nach seiner Brustkorbverletzung schneller auf den Trainingsplatz zurückgekehrt als erwartet. Doch reicht es für den Japaner schon in Köln zum Comeback? Der Trainer lässt die Entscheidung noch offen.

Makoto Hasebe befindet sich nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining in einem Wettlauf mit der Zeit. Kehrt der Abwehrchef von Eintracht Frankfurt nach seiner Brustkorbverletzung im Bundesliga-Gastspiel beim 1. FC Köln an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) in die Startelf der Hessen zurück oder kommt ein Einsatz des 38-Jährigen noch zu früh? Die Antwort auf diese Frage blieb Trainer Oliver Glasner am Donnerstag schuldig. «Makoto hat zweimal mittrainiert und fühlt sich soweit gut. Aber er hat bei gewissen Bewegungen noch Schmerzen. Deshalb ist noch keine finale Entscheidung gefallen, ob er dabei sein kann», sagte Glasner.

Hasebe hatte vor knapp zwei Wochen im Spiel beim VfB Stuttgart eine schmerzhafte Verletzung im Brustkorbbereich erlitten und zuletzt gegen den VfL Wolfsburg gefehlt. Am vergangenen Dienstag stand er aber überraschend schon wieder auf dem Trainingsplatz, wo er am Mittwoch und Donnerstag das volle Pensum absolvierte.

Doch Glasner ist skeptisch. «Ich muss mir noch abschließende Gedanken machen, ob sein Einsatz gegen Köln überhaupt Sinn machen würde», sagte der 47 Jahre alte Österreicher. «Es wird ein sehr intensives Spiel mit vielen Luftduellen. Da ist es wichtig, dass du nicht bei jedem Sprung oder Rempler Schmerzen spürst», sagte er. Einen Brustpanzer als Schutz für den Japaner schloss Glasner aus: «Er wird sicher nicht mit einer Ritterrüstung spielen.»

Sollte Hasebe nicht auflaufen, würde Martin Hinteregger erneut dessen Part in der Eintracht-Abwehr übernehmen. Der Österreicher agierte beim jüngsten 0:2 gegen den VfL Wolfsburg jedoch unglücklich und fehlerhaft. «Ich habe länger mit Martin gesprochen. Er ist ein Spieler, der sich viele Gedanken macht und mit sich und seiner Leistung auch mal unzufrieden ist. Er ist sehr sensibel, das geht nicht spurlos an ihm vorbei», berichtete Glasner.

Dennoch habe er volles Vertrauen in seinen Landsmann, der in den vergangenen Spielzeiten immer zu den Leistungsträgern gehört hatte. «Ich erlebe ihn mit deutlich mehr Engagement. Er kämpft darum, die alte Form zu finden. Das gefällt mir», lobte Glasner.

Definitiv fehlen werden der Eintracht die verletzten Stürmer Gonçalo Paciência und Ragnar Ache. In die Startelf zurückkehren wird dagegen Flügelflitzer Filip Kostic, der in der Vorwoche gegen Wolfsburg nach überstandener Erkrankung ein halbstündiges Comeback gegeben hatte. Dadurch erhofft sich Glasner wieder mehr Effizienz in der Offensive. «Wir müssen uns diesen Punch im gegnerischen Strafraum wieder zurück erarbeiten», forderte der Eintracht-Trainer. «Da gilt es für die Jungs, wieder einen Gang hochzuschalten.»

Das wird auch nötig sein, denn Köln spielt unter Trainer Steffen Baumgart eine gute Saison und sammelte bislang einen Zähler mehr als die Frankfurter. «Ich erwarte am Samstag Vollgas-Fußball von den Kölnern. Sie spielen mutig und schnell nach vorne, von der ersten bis zur letzten Sekunde», sagte Glasner. Angst habe er aber nicht: «Wir haben schon bewiesen, dass wir Paroli bieten können. Das können und werden wir auch machen.» (Von Eric Dobias, dpa)

Schlagworte: ,

674 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Noch zwei Cent on top.

    https://maintracht.blog/2022/0.....-part-one/

    Bei Desinteresse bitte weitergehen.

  2. Remember that they’ve got
    the Anthony
    and you have not.

  3. Morsche,
    dass Hinti spielt, ist so sicher wie eine Heimniederlage bei späterem Gastauftritt unseres Gegners auf dem Lerchenberg

  4. Pro Auswärtssieg.

  5. Hat Hinti denn gut trainiert?

  6. Morsche
    Modeste wie ich bin, behme ich auch einen Punkt.

  7. Unn wenn dit Drümmelsche jeht.

  8. ZITAT:
    „Hat Hinti denn gut trainiert?“

    Knackig

  9. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Hase in seinen letzten Spielen teilweise auch grobe Schnitzer drin, die nur durch glückliche Umstände nicht zu Gegentoren geführt haben.

    Würde daher für Hinti gg. Modeste plädieren – zumindest solange Hase noch nicht wieder 100%ig fit ist. In der Hoffnung, dass nicht jeder Fehler gleich mit einem Gegentor bestraft wird.

    Blöd halt, dass die Gegner unsere Patzer nutzen. Wolfsburg hatte auch einige von denen drin, die wir bloß nicht dementsprechend genutzt haben.

  10. Makoto san wird morgen noch net spielen können/sollen.
    Das ist zu früh. auch in Sicht auf die englischen Wochen im März.

  11. So, die Absage der Eintracht bezüglich der Bayernkarte ist eingetrudelt.
    Nicht überraschend – die Angst vor der Ansteckung ist schlagartig gesunken die Vorfreude auf dieses schöne Spiel ist eben sehr groß!

  12. Wenn denn also Hinti spielen sollte – was Stand der Hasefitnessdinge und Traineraussagen leider zu befürchten steht – sollte man dann wenigstens Alles versuchen mal wieder wenigstens ein oder zwei Tore zu erzielen, die wird man dann nämlich brauchen um aus Köln was mitzunehmen.
    Diesbezüglich fände ich es explizit keine gute Idee (wie in der #1) Kamada nicht aufzustellen, der ist nämlich der Einzige der ab und an auch mal überraschende Offensivaktionen initiiert und vor Allem auch gut mit Kostic harmoniert.
    Knauff auch mal länger eine Chance zu geben fänd ich dagegen durchaus auch erwägenswert, wenn man aber so auf die ganzen Aufstellungsvorschläge von gestern und heute schaut ist die Nichtexistenz eines wirklich torgefährlichen MS allerdings mittlererweile fast schon ein bisschen deprimierend.

  13. Keine Ahnung, was in der @1 steht.
    So wie ich Glasner, Stand jetzt, einschätze, bei Dreierkette, wenn überhaupt, Kostic für Lenz.
    Rechne aber eher mit Viererkette und da nur Kostic für DdC.

  14. Übrigens finde ich deshalb auch eine 4erkette nicht so prickelnd weil die die Innenverteidiger noch stärker hinten bindet was unsere Torgefährlichkeit noch mehr mindert, der Digge hat mehr Scorerpunkte als Gonzo, Ache und Lammers zusammen. (Jesses, erbärmlich das schreiben zu müssen)

  15. „Wir spielen sehr viel unsinnigen Fußball und machen die Gegner damit unnötig stark. So gewinnst du mal, und so verlierst du mal, aber so wirst du nie dauerhaft erfolgreich sein“

    Irgendwie muss ich bei diesem Satz vom Orlando Bloom der deutschen Innenverteidigung an die Eintracht denken.
    Der Effzeh jedenfalls wird heiß wie Frittenfett sein, Baumgart säuft nen Liter Blut zum Frühstück, das motiviert auch die Spieler zur Effizienz.
    Für mich persönlich wird es auch ein innerfamiliäres Derby. Mein Schwager hängt seit Geburt an der Zitze der Ziege. Ich hoffe wirklich, dass man sich unter der Woche mal überlegt hat, wie man in der Bundesliga eigentlich Tore erzielen will.

  16. Also das mit dem Tore-Erzielen hat diese Saison immerhin schon 33mal geklappt. Bestimmt alles Zufall. Die gefangenen waren natürlich alle zwangsläufig und super rausgespielt von den Gegnern, die selbstverständlich alle wissen wie’s geht.
    Und wieso interfamiliär? Den Kontakt zur Schwester noch nicht abgebrochen, wenn sie so komische Gestalten anschleppt?!?

  17. Habe meinem ältesten Eintracht Kumpel, den es beruflich nach Koln verschlug, versichert:
    Wir verlieren da net.
    (Glaub ich wirklich, obs allerdings fürn Sieg schickt…)

  18. ZITAT:
    Und wieso interfamiliär? Den Kontakt zur Schwester noch nicht abgebrochen, wenn sie so komische Gestalten anschleppt?!?“

    :-)

  19. „Makoto san wird morgen noch net spielen können/sollen.
    Das ist zu früh. auch in Sicht auf die englischen Wochen im März.“

    Dafür hat er jetzt mehr Zeit: Vertragsverlängerung bei Makoto Hasebe
    https://profis.eintracht.de/ne.....-139371-de

    Noch ein weiteres Jahr als Spieler, dann Trainer.

  20. „eine funktion im trainerstab“ in zwei jahren also. na hoffentlich hat der, der dann trainer ist, ein plätzchen für makoto frei. sonst endet er wie der fußballgott oder der schui als repräsentant.

  21. Den Trainer, der nicht mit Hasebe auskommt, will ich nicht.

  22. Ich glaube Mokoto-san, wird ein guter Trainer werden. Schön, dass er damit bei uns anfängt.

  23. „Stefan Krieger schreibt […] gerne über […] Eintracht Frankfurt.“
    Gerne auch über Themen im Zusammenhang mit der Eintracht-DNA: https://www.fr.de/politik/afd-.....56969.html

  24. ZITAT:
    „Also das mit dem Tore-Erzielen hat diese Saison immerhin schon 33mal geklappt. Bestimmt alles Zufall…“

    Nö, erzwungen. Deswegen baut unser Trainer ja darauf, dass auch der Yves so langsam mal seine Abschlussdelle hinter sich lässt.
    Hab ich zumindest so in etwa gestern von ihm vernommen ;-)

  25. Bei der aktuellen Erwartungshaltung können wir eigentlich nur gewinnen. Das wäre ein typischer Diva-Move.
    (Ich glaube, das sagt man heute so; „Move“)

  26. Makoto übernimmt direkt die Leitung des NLZ vom FG, der dann Cheftrainer wird. So geht das.

  27. @ 14: Kamada hat in dieser BL-Saison in 20 Spielen bisher 3 Scorer (2 Tore, 1 Vorlage) wenn man transfermarkt.de trauen kann. Das ist weit entfernt von den Stats der letzten Saison, vielleicht ist er ja auch einer der Gründe das vorne so wenig geht.

  28. ZITAT:
    „Also das mit dem Tore-Erzielen hat diese Saison immerhin schon 33mal geklappt. Bestimmt alles Zufall. Die gefangenen waren natürlich alle zwangsläufig und super rausgespielt von den Gegnern, die selbstverständlich alle wissen wie’s geht.
    Und wieso interfamiliär? Den Kontakt zur Schwester noch nicht abgebrochen, wenn sie so komische Gestalten anschleppt?!?“

    Dass alles Zufall ist, habe ich nicht behauptet. Ich denke aber, daß in dieser Saison wirklich oft genug deutlich wurde, dass vorne die Durchschlagskraft fehlt um Spiele zu entscheiden. Habe auch grad keine Lust das nochmal in aller Breite darzulegen.
    Zum zweiten Teil:
    ich habe keine Schwester, in der Liebe muss man aber manchmal mit dem Ballast leben, den die Partnerin mitbringt. Mit dem Effzeh kann ich leben, bei Bayernfans in der Familie, hätte ich mich aber den schönen Töchtern anderer Mütter zugewandt.

  29. @29, zum einen unterschlägst du die 3 Tore die er in der EuropaLeague gemacht hat und die Tatsache dass Glasner ihn ja eher eine Position spielen lässt hat wo er mehr fürs Einleiten und Organisieren der Angriffe als fürs Abschliessen zuständig ist.

  30. ZITAT:
    „@ 14: Kamada hat in dieser BL-Saison in 20 Spielen bisher 3 Scorer (2 Tore, 1 Vorlage) wenn man transfermarkt.de trauen kann. Das ist weit entfernt von den Stats der letzten Saison, vielleicht ist er ja auch einer der Gründe das vorne so wenig geht.“

    Vielleicht ist auch keiner da, der seine Pässe zu Vorlagen macht indem er den Ball ins Tor schießt, Mer waaasesnet.
    Aber Lindi und borre haben immer gute Chancen.

  31. ZITAT:
    „Vielleicht ist auch keiner da, der seine Pässe zu Vorlagen macht indem er den Ball ins Tor schießt, Mer waaasesnet.
    Aber Lindi und borre haben immer gute Chancen.“

    Immer ist jetzt aber auch schon wieder 2 Spiele her… gegen Stuttgart und Wolfsburg, kann ich mich an keine wirklich nennenswerten Chancen erinnern. Vielleicht aber ein Zeichen, dass Kamada funktioniert, weil gegen Stuttgart war er ja nicht dabei

  32. ZITAT:
    „(…) gegen Stuttgart und Wolfsburg, kann ich mich an keine wirklich nennenswerten Chancen erinnern.“

    Gegen Stuttgart ist Lindström alleine vorm Torwart gescheitert (um die 40. Minute) und gegen Wolfsburg hat er es aus spitzem Winkel selber versucht, wo er einfach nur quer auf Borre hätte spielen müssen.

  33. ———–Trapp————
    -Tuta-Hinti-NDicka-Lenz-
    Knauff-Sow-Kamada-Kostic
    ——Lindström-Borre——

    Spielerisch das Beste und vermutlich viel zu offensiv.
    Aber warum nicht.

  34. ZITAT:
    „Wenn denn also Hinti spielen sollte – was Stand der Hasefitnessdinge und Traineraussagen leider zu befürchten steht – sollte man dann wenigstens Alles versuchen mal wieder wenigstens ein oder zwei Tore zu erzielen, die wird man dann nämlich brauchen um aus Köln was mitzunehmen.
    Diesbezüglich fände ich es explizit keine gute Idee (wie in der #1) Kamada nicht aufzustellen, der ist nämlich der Einzige der ab und an auch mal überraschende Offensivaktionen initiiert und vor Allem auch gut mit Kostic harmoniert.
    Knauff auch mal länger eine Chance zu geben fänd ich dagegen durchaus auch erwägenswert, wenn man aber so auf die ganzen Aufstellungsvorschläge von gestern und heute schaut ist die Nichtexistenz eines wirklich torgefährlichen MS allerdings mittlererweile fast schon ein bisschen deprimierend.“

    Tscha Bumm, gut dass Du das geschrieben hast und nicht ich. Mit Borre und Lammers vorne drin wird es ganz schwierig werden die letzten Spiele Tore zu erzielen. Es fehlt ein Stossstürmer a la Modeste…alter Hut mittlerweile.

  35. @sgevolker
    Mit Sow als einzigem halbwegs defensiven Mittelfeldspieler hätte ich Bauchschmerzen.

  36. OK, dann mit EL also 6 Torbeteiligungen und 26(?) Spielen? Von einem starken 10er erhoffe ich mir da einfach mehr.

  37. complainovic, Deine Aussage

    „Ich hoffe wirklich, dass man sich unter der Woche mal überlegt hat, wie man in der Bundesliga eigentlich Tore erzielen will.“

    hatte ich ja auch schon nicht so hundertprozentig ernst genommen und sie dem Prä-Spiel-Puls zugeordnet…

    Und Schwager geht ja auch so rum, stimmt. Dann hoffe ich mal nicht nur für uns, sondern ganz speziell für Dich auf einen Auswärtssieg morsche.

  38. ZITAT:
    „Mit Borre und Lammers vorne drin wird es ganz schwierig werden die letzten Spiele Tore zu erzielen.“

    Wer spricht denn von Lammers? Nicht mal Glasner erwähnte ihn in der PK. Vielleicht sitzt er auf der Bank. Maximal. Wir werden mit Lindström als hängender Spitze neben Borre beginnen, dahinter wahrscheinlich Kamada. Die drei zusammen haben bisher 12 Tore gemacht in der Liga. Und übrigens sind es noch 12 Spiele, mehr als ein Drittel der Saison.

  39. ZITAT:
    „Mit Sow als einzigem halbwegs defensiven Mittelfeldspieler hätte ich Bauchschmerzen.“

    Ich auch.

  40. Das große Ass im Ärmel ist nach wie vor Kostic. Allerdings weiß keiner so recht, wohin die Reise von ihm im Sommer geht. Wirkt seit einiger Zeit etwas lustlos. Aber das hat verschiedene Gründe. Wie Glasner mit einem Abgang Kostics umgeht, wird auch richtig spannend werden. Am Ende kriegt der Olli auch noch ein interessantes Angebot aus dem Ausland oder so….es darf spekuliert werden.

  41. Wieso sollte der Olli denn ein interessantes Angebot aus dem Ausland bekommen, Unnerstrich?!? Laut Deiner laufend wiederholten Expertise ist das doch ein völlig ahnungsloser Blender, der aber auch überhaupt nix kann! Wieso sollte so einem Blinden jemand ein Angebot machen?
    Oder geht’s Dir eigentlich ausschließlich um das substanzlose Spekulieren als Selbstzweck?

  42. ZITAT:
    „Wirkt seit einiger Zeit etwas lustlos.“

    Also gegen Wolfsburg wirkte Kostic überhaupt nicht lustlos, schreib doch nicht immer so einen Mist. Der war nicht 100% fit, war körperlich und geistig nicht so spritzig wie normal, alles klar. Aber der war 100% bei der Sache. Spielet die ganze Hälfte auf der Seite, wo ich saß.

  43. Attila, geb mal Bescheid ob du heute noch mehr schreibst.
    Dann hol ich Popcorn…

  44. „Vielleicht ist auch keiner da, der seine Pässe zu Vorlagen macht indem er den Ball ins Tor schießt, Mer waaasesnet.“

    Das hätte ich jetzt sinngemäß auch geschrieben. Letzte Saison hat der Kamada 15 Tore vorbereitet und war damit glaub‘ ich hinter Th. Müller (21) und Kostic (17) der drittbeste Vorbereiter der Liga. Warum? Weil i.d.R. Silva die Dinger verwandelt hat.

    Kostic und Kamada haben in der letzten Saison zusammen „nur“ neun Tore geschossen, aber gewaltige 32 vorbereitet. Es müssen halt auch Leute da sein, die daraus Tore machen.

    Beim Nachschauen habe ich festgestellt, dass der Kostic für uns in den letzten drei Saisonen gewaltige 42 Tore vorbereitet hat. Und den wollte wer war das jetzt nochmal für 10 Millionen haben?

  45. ZITAT:
    „Attila, geb mal Bescheid ob du heute noch mehr schreibst.
    Dann hol ich Popcorn…“

    :-)

    Die nächsten Stöckchen überlasse ich dann aber anderen…

  46. Kostic steht trotz Silva-Abgang bei 7 Vorlagen in 19 BL-Spielen. Das werden wohl auch keine 17 wieder, aber zweistellig ist da allemal noch drin.

  47. ZITAT:
    „Wir werden mit Lindström…Borre…Kamada. Die drei zusammen haben bisher 12 Tore gemacht in der Liga. Und übrigens sind es noch 12 Spiele, mehr als ein Drittel der Saison.“

    Stimmt, aber da liegt natürlich ein Stück weit auch unser Problem.
    Alle drei haben sehr viele Spiele gemacht, Borre alle 22, die anderen beiden standen in 20 der Bundesligapartien auf dem Platz. Da sind 12 Tore jetzt nicht sooo viel, oder?
    Ja, wir haben noch 12 Spiele, aber wenn wir einmal annehmen die Quote ist so wie bisher, dann würden diese 3 Spieler zusammen noch weitere 7 Tore machen….puh.
    Hoffen wir einmal diese 3 und auch andere kommen wieder in die Form und Spielfluss wie im Dezember.
    Was Kostic betrifft bin ich bei Dir, der war nicht 100% fit.

  48. ZITAT:
    „complainovic, Deine Aussage

    „Ich hoffe wirklich, dass man sich unter der Woche mal überlegt hat, wie man in der Bundesliga eigentlich Tore erzielen will.“

    hatte ich ja auch schon nicht so hundertprozentig ernst genommen und sie dem Prä-Spiel-Puls zugeordnet…

    Und Schwager geht ja auch so rum, stimmt. Dann hoffe ich mal nicht nur für uns, sondern ganz speziell für Dich auf einen Auswärtssieg morsche.“

    Pssst…. Nicht verraten, aber ich mag den Schwager sogar ganz gerne, trotz seiner Ziegenliebe. Daher bin ich auch bereit mich auswärts mit einem Punkt zufrieden zu geben, wenn wir zuhause dann die Bayern schlagen. Und ja, das ist mein Ernst. Die sind nämlich richtig am schwächeln und leben immer mehr vor der Ehrfurcht der Bundesliga vor ihnen. Einfach nicht drüber nachdenken, dass es die Bayern sind und humorlos weghauen. Die Chancen standen schon schlechter.

  49. ZITAT:
    „———–Trapp————
    -Tuta-Hinti-NDicka-Lenz-
    Knauff-Sow-Kamada-Kostic
    ——Lindström-Borre——

    Spielerisch das Beste und vermutlich viel zu offensiv.
    Aber warum nicht.“

    Das hat schon was, ist mir aber nicht konsequent genug. Sow als alleiniger 6er vor einer Viererkette, wenn schon, denn schon. Den Herren Knauff, Kamada und Kostic muss der Glasner dann „nur“ klarmachen, was das für sie bedeutet, in einem 4-1-3-2.

  50. @complaino

    Der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens ist Bayern-Fan. Ich sah mich (freudig) überrascht, als er mir seine Sorgen bezüglich des Ausgangs der Sportbegegnung am Samstag gegen Fürth (!!) offenbarte, und – selbstverständlich – über das Frankfurtspiel wolle er gar nicht sprechen.

  51. „Einfach nicht drüber nachdenken, dass es die Bayern sind und humorlos weghauen.“

    Das hätte ja vielleicht auch den Vorteil, dass dann die folgende Sieglos-Serie als Post-Bayern-Sieg-Symptom wegfällt.

  52. ZITAT:
    „Der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens ist Bayern-Fan. „

    Zu dem hätte ich kein Vertrauen.

  53. „ Der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens ist Bayern-Fan.“
    Tststs. Ihr macht Sachen!
    Boykottieren!

  54. ZITAT:
    „Boykottieren!“

    Das wird ihn vermutlich hart treffen…….-)

  55. @35: Volker, ziemlich offensiv aufgestellt, wobei man dann ja durchaus defensiver stehen kann. 60% Ballbesitz ist zwar nett, aber letztlich brotlos, wenn nix bei rumkommt.
    Im übrigen zeigt sich m.E. an Deiner Aufstellung eines unserer Probleme. Eine Viererkette mit nur einem Sechser macht durchaus Sinn. Der sollte aber auch spielstark sein und da sehe ich im Moment nur Sow und ggf. den Hasen. Vor allem fehlt uns aber ein konstanter rechter Achter, der nicht nur über die Aussenbahn kommen kann. Jakic z.B. wäre das m.E. nicht.
    Von daher und wenn ich es mir recht überlege, bin ich eigentlich bei Deiner Aufstellung. Pauli z.B. hat das zumindest in der letzten Saison mit einer Mittelfeldraute ganz ordentlich gemacht. Aber was rede ich, vergossene Milch…
    @43: Schnix, das ist der gleiche Stiefel wie beim Verräter Hütter. Bei prognostiziertem Abgang bekommt dann wahrscheinlich auch Glasner diesen Titel. Irgendwann steig ich mal in den Keller und macht Faktencheck

  56. So, fertig werden. Ich brech das jetzt ab. 2021 ist gesichtet, hier ist die jährliche Film/TV-Liste.

    In Kürze: Film ist tot. Es sieht nach viel aus, aber das ist alles; erschütternd vor allem, daß praktisch der komplette Studio-Mittelbau (a.k.a. solides Entertainment) verschwunden ist. Für TV dagegen war es ein absolut sensationelles Jahr.

    Hiermit hat man seine Zeit nicht verschwendet. Ohne besondere Reihenfolge, mit * die Besten.

    PROMISING YOUNG WOMAN*
    THE GREEN KNIGHT*
    PIG
    THE MAP OF TINY PERFECT THINGS
    SPONTANEOUS
    SHIVA BABY
    THE DISSIDENT
    THE MITCHELLS VS THE MACHINES
    DUNE
    FREE GUY
    NO TIME TO DIE
    LUCA
    LAST NIGHT IN SOHO
    OXYGÈNE
    THE TRAGEDY OF MACBETH
    ZOLA
    THE MANY SAINTS OF NEWARK
    C’MON C’MON
    MINARI
    BELFAST
    MASS
    OSLO
    THE SPARKS BROTHERS
    LITTLE FISH
    HOUSE OF GUCCI
    THE LAST DUEL
    THE LOST DAUGHTER
    PASSING
    NIGHTMARE ALLEY
    SOUND OF METAL
    CODA
    OUR LADIES
    NINE DAYS
    RETFAERDIGHEDENS RYTTERE (RIDERS OF JUSTICE)
    WOODLANDS DARK AND DAYS BEWITCHED: A HISTORY OF FOLK HORROR
    DORAIBU MAI KÂ (DRIVE MY CAR)
    MALCOLM & MARIE
    È STATA LA MANO DI DIO (THE HAND OF GOD)
    THE SOUVENIR: PART II
    THE NIGHT HOUSE
    KING RICHARD

    ARCHIVE
    THE SOUVENIR (2019)
    THE OUTPOST (2019)
    HAPPY DEATH DAY (2017)

    TV
    STATION ELEVEN*
    ARCANE*
    CAN’T GET YOU OUT OF MY HEAD*
    MIDNIGHT MASS*
    YELLOWJACKETS*
    THE UNDERGROUND RAILROAD
    PRETEND IT’S A CITY
    Q: INTO THE STORM
    THE WHITE LOTUS
    SWEET TOOTH
    SQUID GAME
    TRUE STORY
    RESERVATION DOGS
    HACKS
    HAWKEYE
    VOIR
    MAID
    HELLBOUND
    FIASCO

    TV ARCHIVE
    FOR ALL MANKIND (2019)
    EVIL (2019)
    MYTHIC QUEST: RAVEN’S BANQUET (2020)

    THIS COULD ACTUALLY BE GREAT
    WANDAVISION Eps. 1-8

    NO IT ISN’T
    WANDAVISION Ep.9

    BEST CAPSULE EPISODES
    MYTHIC QUEST: RAVEN’S BANQUET SE2 Ep.6 Backstory
    TED LASSO SE2 Ep.9 Beard After Hours
    PEN15 SE2 Ep.11 Yuki

    HEROISM AWARD
    Hamish Linklater in MIDNIGHT MASS
    Caleb Landry Jones in THE OUTPOST
    Kathryn Hahn in WANDAVISION

    MVP
    Melanie Lynskey

    HONOURABLE MENTION
    Christopher Lloyd in NOBODY
    Ann Dowd in MASS
    Alicia Vikander in THE GREEN KNIGHT
    The cast of YELLOWJACKETS

    BEST SERIAL IMPERSONATION
    Clive Owen as Bastian Schweinsteiger as Bill Clinton in AMERICAN CRIME STORY SE3 IMPEACHMENT

    NICOLAS CAGE AWARD
    Nicolas Cage in PIG

    BEST SUBTITLES
    EVIL SE2 Ep.7 S Is For Silence

    BEST LINES
    “You’re such a good drunk driver” LADY OF THE MANOR
    “You kiss like a horse” LADY OF THE MANOR

    IN FACT, BEST RANDOM DIALOGUE IN A REALLY BAD MOVIE
    LADY OF THE MANOR

    WORST ACCENTS
    HOUSE OF GUCCI

    BEST ART DIRECTION
    LAST NIGHT IN SOHO
    NIGHTMARE ALLEY

    COMPOSER OF THE YEAR
    Hans Zimmer

    BEST CURATED SOUNDTRACK FROM PRE-EXISTING MATERIAL
    LAST NIGHT IN SOHO

    BEST PASTA
    LUCA

    BEST CONCLUSION
    SPONTANEOUS

    NOT A THING
    Dad-Movies, – Shows, -etc.

    WHY?
    NO TIME TO DIE
    150min movies with 90min plots

    WHY???
    COWBOY BEBOP
    GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE
    THE MATRIX RESURRECTIONS

    WTF?
    TITANE

  57. ZITAT:
    „Morgen sind wir schlauer.“

    Samstags bin ich tendenziell am dümmsten.

  58. Isar, du Nerd. Wieviele Streamingdienste bräuchte ich dafür? Und wieviel Zeit?

  59. @Ekrot
    Jawoll, die sind angeschlagen.
    Eine Truppe, die mit sich selbst im reinen ist, könnte das ausnutzen. Leider sind wir das nicht. Aber morgen könnte man sich das dafür nötige Selbstvertrauen zumindest in Teilen holen.
    Ich passe also meine Erwartungshaltung der günstigen Situation an und sage: erst die Ziege weghauen und dann mit voller Überzeugung den Bayern zeigen wo der Frosch die Locken hat.

  60. @60

    Danke für Deine Mühe.

    Ich fand die Serien „Jett, (2019) und American Rust auch sehenswert.

    Melanie Lynskey in JellowJackets, ist schon der Knaller :)

  61. Das ist der Beweis: Der Isaradler, der hier schreibt ist ein Bot. Wenn er nämlich all das gesehen haben will, was er da auflistet, kann er nämlich keine Sekunde schlafen und schon gar nicht hier auch noch schreiben!
    ;-)

  62. Ich ja sonst keinen Spaß im Leben. Samstags z.B.

  63. Der Isar ist der swa der Filmkunst
    Ich hoffe, er verlässt ab und an das Haus und ist auch an der Kasse höflicher

  64. ZITAT:
    „„ Der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens ist Bayern-Fan.“
    Tststs. Ihr macht Sachen!
    Boykottieren!“

    Der nächste wäre meilenweit weg.

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„ Der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens ist Bayern-Fan.“
    Tststs. Ihr macht Sachen!
    Boykottieren!“

    Der nächste wäre meilenweit weg.“

    Ok, dann bekehren!

  66. „…erst die Ziege weghauen und dann mit voller Überzeugung zeigen wo der Frosch die Locken hat.“

    Yeah, that’s the Spirit. Nur wer sagt’s der Mannschaft?

  67. „OK, dann bekehren.“

    Schwer, denn der Junge hat diese Unart mit der Muttermilch eingezogen.

  68. ZITAT:
    „Das hat schon was, ist mir aber nicht konsequent genug. Sow als alleiniger 6er vor einer Viererkette, wenn schon, denn schon. Den Herren Knauff, Kamada und Kostic muss der Glasner dann „nur“ klarmachen, was das für sie bedeutet, in einem 4-1-3-2.“

    Tatsächlich war es sogar so gemeint mit dem 4-1-3-2 WA. Blöd von mir dargestellt.

  69. ZITAT:
    „Der nächste wäre meilenweit weg.“

    Abonnieren.

  70. ZITAT:
    „Der Isar ist der swa der Filmkunst
    Ich hoffe, er verlässt ab und an das Haus und ist auch an der Kasse höflicher“

    Der Isar ist im allgemeinen deutlich netter war vor allem schon in Persona vor dem Museum zu treffen. ;)

  71. Der Fluch ist gebrochen. Sie beziehen diesen Spieltag keine Heimniederlage.

  72. Noch einer von Salzburg. Krösche war ja einer von „denen“, kennt er sich ja aus. Die haben wahrscheinlich auch noch alle denselben Berater, best friend.

  73. Wieviel Offensive wollen wir denn noch holen?
    Glaub ich nicht dran.

  74. „Samstags bin ich tendenziell am dümmsten.“

    Großartig 😂

  75. ZITAT:
    „“OK, dann bekehren.“

    Schwer, denn der Junge hat diese Unart mit der Muttermilch eingezogen.“

    Blitzdingsen!

  76. „Der 1. FC Köln darf beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiterhin nur 10.000 Zuschauer einlassen. Einen vom Effzeh eingereichten Eilantrag über eine Anhebung der Fan-Grenze auf 25.000 wies das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen am Freitag ab.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  77. ZITAT:
    „Wieviel Offensive wollen wir denn noch holen?“

    Lammers geht sicher und ich würde auch vermuten, dass Paciencia und Ache auf dem Absprung sind. Blieben – Stand jetzt – Kolo Muani und Borre. Für mich macht die Personalie schon Sinn, ich weiß nur nicht, ob das unser Regal wäre.

  78. Philadelphia Eagle

    Ein 8:0 fuer Bayer heute und Mainz rutscht hinter uns

  79. Wen ich will? Niakhate. Geborener Führungsspieler.

  80. Philadelphia Eagle

    Niakhate versteht sich bestimmt auch gut mit 1-Shoe

  81. @86: bei den Abgängen sehe ich ähnlich.
    Dennoch, es sind ja noch Lindström, Hauge und Knauff da.
    Hinzu kommen Alidou und Akman (wobei ich mir vorstellen könnte, dass er weniger zum Glasner passt), eine Saison später Matanovic und ggf. packt ja Nacho den Sprung.
    Das ergibt dann irgendwann mal vielleicht nur Sinn, wenn man jetzt schon von den Abgängen eines Kostic und Kamada ausgeht. Oder aber schon von Lindström oder Borré.
    Und wir reden hier, Stand jetzt, von drei bis vier Offensivpositionen, um die dann dann hoffentlich noch z.B. ein Weinig oder ein Foti kämpfen.
    Den von mir erwünschten Führungsspieler im offensiven Mittelfeld sehe ich da eher noch nicht.

  82. Munteres Spiel in Mainz bislang.

  83. ZITAT:
    „Munteres Spiel in Mainz bislang.“

    Verdienter Ausgleich der Narren. Niveau insgesamt bislang durchwachsen, teils etwas arg nickelig.

  84. ZITAT:
    „Munteres Spiel in Mainz bislang.“

    Schönes Tor gerade für Mainz und absolut verdient. Wirklich gutes Spiel von beiden.

  85. 2:1 hochverdient

  86. Immer wenn der Gegner dagegenhält brechen die Leverkusener ein. Trotz alles klasse.

  87. Ok. Zählt nicht.

  88. ZITAT:
    „Ok. Zählt nicht.“

    Ich weiß ja nicht. Wäre der Eintracht das abgepfiffen worden würde ich mich aufregen.

  89. @97
    Sehe ich auch so.

  90. Philadelphia Eagle

    und…

  91. Philadelphia Eagle

    Wumms,
    Adlerauge sei wachsam – und morgen immer schoen das Ziel im Blick behalten
    Das schauklen wir schon.

    https://twitter.com/f__kallmor.....VoSpoq4YUA

  92. Narrhallamarsch umsonst! ;-)

  93. ZITAT:
    „@97
    Sehe ich auch so.“

    +1.

  94. ZITAT:
    „Immer wenn der Gegner dagegenhält brechen die Leverkusener ein. Trotz alles klasse.“

    Soso.

  95. ZITAT:
    „Helau“

    Aber sowas von.

  96. In der Tat. Echte Vollexperten hier.

  97. ZITAT:
    „In der Tat. Echte Vollexperten hier.“

    Ja alle. Außer dir.

  98. Wenn Köln morgen gewinnt, dann gibt es vor uns eine große Lücke in der Tabelle und wir führen die Abstiegszone an. Vor zwei Spielen war die große Lücke in der Tabelle noch hinter uns.

  99. Bockstarkees Spiel der Mainzer. Ein Siegeswille, wie man ihn selten sieht. Selbst das aberkannte Tor wirft sie nicht aus der Bahn.

  100. ZITAT:
    „Wenn Köln morgen gewinnt, dann gibt es vor uns eine große Lücke in der Tabelle und wir führen die Abstiegszone an. Vor zwei Spielen war die große Lücke in der Tabelle noch hinter uns.“

    Wenn.

  101. Ich wll sowas auch mal wieder von uns sehen. Erfolgreiche Sieggelheit.

  102. Respekt an die Knollewerfer, über den Kampf, Willen und die vielen gewonnenen Zweikämpfe zum Sieg – auch wenn das für uns tabellarisch jetzt alles andere als gut ist, die Unseren stehen somit de facto unter Siegzwang morgen wenn der Anschluss nach oben nicht abreissen soll.
    Hrady hat heute übrigens nicht gerade die beste Figur gemacht, btw.

  103. ZITAT:
    „Ich wll sowas auch mal wieder von uns sehen. Erfolgreiche Sieggelheit.“

    Hatten wir vor Weihnachten ist so lange noch gar nicht her. Aber ich kann verstehen, dass die letzten Eindrücke derzeit überwiegen.

  104. „Wenn.“

    Womit ich rechne.

    Das würde ich auch bei uns mal wieder gerne sehen. Der Trainer wechselt 10 Min. vor Schluss zwei Spieler ein, die dann in den folgenden fünf Minuten das Spiel drehen.

  105. Zeb, in Deiner 90 ist nicht ein Name bei, der mich vom Hocker haut. Wenig, Foti, Akman, Alidou, Nacho, Matarovic dürften erstmal in der Oberliga Hessen ihr Können beweisen. Ob das in deren Interesse ist, da darf man mal gespannt sein…

  106. ZITAT:
    „Hrady hat heute übrigens nicht gerade die beste Figur gemacht, btw.“

    Das fiel mir auch auf, ihm fehlte in einigen Szenen vor allem das timing.

  107. ZITAT:
    „“Wenn.“

    Womit ich rechne.

    Das würde ich auch bei uns mal wieder gerne sehen. Der Trainer wechselt 10 Min. vor Schluss zwei Spieler ein, die dann in den folgenden fünf Minuten das Spiel drehen.“

    Ich bin auch eher skeptisch für morgen, aber gerade im letzten Spiel hat unser Trainer einen Spieler eingewechselt der mit zwei Toren das Spiel gedreht hat.

  108. Helaulujah.

  109. ZITAT:
    „Hatten wir vor Weihnachten ist so lange noch gar nicht her.

    Auch gegen Leverkusen. Ausgerechnet.

  110. letzten Auswärtsspiel natürlich.

  111. >“ZITAT:
    „Ich wll sowas auch mal wieder von uns sehen. Erfolgreiche Sieggelheit.“

    Hatten wir vor Weihnachten ist so lange noch gar nicht her. Aber ich kann verstehen, dass die letzten Eindrücke derzeit überwiegen.“

    Problem ist hierbei, dass das überragende Eintracht Spiel Anfang Dezember war, auch gegen Leverkusen. Dafür kannst Du Dir heute nichts mehr kaufen. Man hat ab dem Rückrundenstart so ziemlich alle Tugenden vermissen lassen. Mainz hat heute in 95 Minuten mehr gezeigt wie die Eintracht in den 5 Spielen zusammen.

  112. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hatten wir vor Weihnachten ist so lange noch gar nicht her.

    Auch gegen Leverkusen. Ausgerechnet.“

    Nicht verwunderlich. Die Spielweise mochte Leverkusen noch nie.

  113. Die Fanfreundschaft der Oxxen kann gar net oft genug verlieren, Shice Plastik.

  114. ZITAT:
    „Nicht verwunderlich. Die Spielweise mochte Leverkusen noch nie.“

    Na ja, sagen wir mal so, seit dem Osram da nicht mehr Trainer ist. Danach kamen bei Bayer viele Trainerwechsel, ohne dass einer von denen wirklich Spuren hinterlassen hätte, Schmidt für eine Saison vielleicht mal ausgenommen. Kein Ruhmesblatt für den Hanauer.

  115. Nach dem 2:1 für die Pillen haben die auch etwas überheblich gespielt. Die dachten schon, das war’s, so jedenfalls mein Eindruck.

  116. „… gerade im letzten Spiel hat unser Trainer einen Spieler eingewechselt der mit zwei Toren das Spiel gedreht hat.“

    „letzten Auswärtsspiel natürlich.“

    Ach so. Ich hatte gerade schon geschrieben, dass das Spiel an mir vorbeigegangen sein muss. Oder ich den Witz net verstanden hatte.

    Wobei: So ganz vergleichbar war das ja nicht. Der wurde ja nicht zehn Minuten vor Schluss sondern schon in der Pause eingewechselt. Und gedreht wurde das Spiel ja auch nicht wirklich, weil der VfB ja nicht geführt hatte.

    Aber egal :-)

  117. @116: Attila, lass es mich mal so sagen.
    Ich kann noch nicht so ganz den großen Plan erkennen
    Und ob ein sicherlich weiteres großes Talent, der aber auch erst 18 Jahre alt ist und beim Tabellenführer der Kellnerliga in etwa so viele Tore haben dürfte wie Joveljic bei den Pellets, unser großer Heilsbringer wäre, wage ich zumindest für die Anfangszeit dann doch noch leicht zu bezweifeln. Selbst ein Kolo Muani wird hier vielleicht seine Zeit brauchen
    Ich will halt hier nicht nur Spieler sehen, die in unser „Beuteschema“ passen, sondern auch Spieler, die für Stabilität des Gerüsts sorgen, aus dem ja der ein oder andere demnächst auch mal ausscheiden wird und das ohnehin leicht schwankend ist.
    Und Glasner muss hier auch noch zeigen, dass er ein Entwicklungstrainer ist. Schon bereits für die neue Saison verplante 7 Mio € dann nachher noch in der Oberliga wäre ein recht teures Vergnügen

  118. Mein Kommentar heute Nachmittag war übrigens ernst gemeint. Glasner wird es in seiner 2. Saison bei der Eintracht nicht wirklich leicht(er) haben. Ihm wird seit seinem Amtsantritt einiges, ja im Prinzip so ziemlich alles verziehen. Selbst hier im Blog wird man ja direkt platt gemacht, sobald Kritik an seiner Person ausgeübt wird. Und in Sachen „Entwicklungstrainer“, wie Zeb es fordert, wird Glasner nun wirklich sowas von gefragt sein in seiner 2. Saison. Der Druck auf ihn wird schon etwas größer werden.

  119. ZITAT:
    „Mein Kommentar heute Nachmittag war übrigens ernst gemeint. „

    Ich habs befürchtet! ;-)

  120. i>“ZITAT:
    „Mein Kommentar heute Nachmittag war übrigens ernst gemeint. „

    Ich habs befürchtet! ;-)“

    Was gibt es hier zu lachen? Irgendein Verein brauch immer mal wieder einen (ambitionierten) Trainer. Oder hättest Du gedacht, dass Klofeld in Wolfsburg landet?

  121. Spannend wird es definitiv, wenn Glasner mal Gegenwind bekommt.

  122. Gegenwind von einem gewissen Attila hat er doch schon …. ;-)

  123. Wäre wirklich blöde, wenn wir morgen – bzw. heute – in Köln verlieren würden. Dann würde in der Tabelle nach vorne eine große Lücke klaffen. Aber das sagte ich ja schon sinngemäß …..

  124. Matchday! Auswärtssieg! Was sonst, Merse?

  125. Zweifel…..

  126. ZITAT:
    „Gegenwind von einem gewissen Attila hat er doch schon …. ;-)“

    De Schebbe, ich bin doch nur ein kleiner Logistiker. Bischen Ahnung vom Fussball hab ich auch. Aber gegen Schnix, Stein, Volker + Co. bin ich natürlich nur ein sagen wir mal, Underdog. Auf mich würde hier doch eh keiner hören. Frag mich halt immer wieder mal, warum Glasner hier so einen Mörderbonus hat. Es ist ja nunmal nicht so, dass er die Titanic jedes Wochenende retten muss…..

  127. @ 137 A_M

    Mörderbonus ist stark übertrieben, gab ja hier auch schon einige recht detaillierte Kritik an Glasner.
    Bei mir ist das so, dass ich derzeit keinerlei Anlass für einen Trainerwechsel sehe; der Rest sind Schattierungen, über die man selbstverständlich diskutieren kann. Mit dem gebotenen Respekt.

    Guten Morgen Herrschaften, bin heute in Erwartung eines Auswärtssieges aufgestanden!

  128. Morsche zum Matchday!
    Tja…hmmm….Gefühlslage, also….ach, egal, lieber net (des Sängers Höflichkeit und so)…
    However that may be, hier die Pflicht, damit es nicht heisst der Tscha war schuld:
    Brust raus und möge das Spielglück endlich wieder zu uns zurückkehren!
    Auswärtssieg!
    Nur die SGE!

  129. Wird schwäääärrrr…

  130. Gemischte Gefühle für das Spiel heute ,keine Euphorie ,
    Viel Hoffnung , keine Enttäuschung bei einer Niederlage (allerdings angepisst schon ) denn Europa wäre damit wohl erstmal weg.
    Auf geht’s SGE ich glaube heute siegt die Mentalität

  131. „Auf geht’s SGE ich glaube heute siegt die Mentalität“

    Das wird ein hartes Stück Arbeit, von wegen, es könnte einfacher werden, weil Köln nicht nur hinten drin steht, sondern selbst aktiv wird. Köln (gesehen gegen Leipzig) erwarte ich mindestens mal so knuffig wie die Mainzer. War gestern wieder mal schön zu sehen, wie eine funktionierende Mannschaft, fußballtechnisch unterlegen,
    in der Lage ist, ein Spiel zu drehen.

  132. In Rendsburg ist ein Bauzaun umgefallen. Hoffentlich wird das Spiel nicht abgesagt.

  133. Gemoije,
    Shice Termin 18.30 Uhr un dann auch noch de Loddar, es bleibt eim nix erspart.
    Da hilft nur:
    Auswärtssief, gern so richtig, richtig dreckig.

  134. Beste am Hinspiel war die Bembelbar danach :-)

  135. Logistik und Logik treten nicht zwingend zusammen auf.

  136. Humorloses Hinti-Tor zum 2:0-Auswärtssieg bitte. Ausgerechnet.

  137. Hinti und Yves.

  138. @Attila
    Wenn Du der Meinung bist das ein anderer Trainer es mit dem Kader wesentlich besser hinbekommt als Glasner und wenn Du auch glaubst das wir diesen Trainer auch verpflichten können, dann und nur dann kannst Du auch eine Ablösung von Glasner fordern. Wenn Du eins von beiden mit nein beantwortest, gibt es derzeit nur wenig Grund dafür. Was nicht heißt, dass man Glasner nicht kritisieren kann. Das ist hier nach dem Wolfsburg Spiel auch recht massiv passiert. Es tut mir leid, aber hier liest Du doch sehr selektiv. Ich bin nach wie vor der Meinung das Krösche und Glasner hier eine sehr herausfordernde Situation hatten. Maximal enttäuschte Spieler wegen verpasste CL Quali, der überragende Stürmer geht und der Kader war total unausgewogen zusammengestellt. Dazu noch Corona was die Möglichkeiten extrem einschränkt kurzfristig nachzubessern. Zieht man das alles in Betracht, erleben wir genau das was zu erwarten war. Eine sehr wankelmütige Saison mit positiven und negativen Ausschlägen, am Ende ein Platz irgendwo im Mittelfeld und in der Euroleague überwintert. Zwischendurch mal die Hoffnung auf mehr. Wenn man also sagt, dass ist genau das was man erwarten kann (Du sprichst ja auch immer von Mittelfeldplatz), warum ist man dann so überrascht wenn es genauso kommt?

  139. Ohna Kamada wäre ein 4-4-2 dann sogar noch eher möglich .
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....57473.html

    Trapp
    egal, N’Dicka, Tuta, Lenz
    Knauff, Jakic, Sow, Kostic
    Lindström, Borré

  140. In meiner Fußballwelt kann man einen Trainer erst nach 3 Jahren so richtig bewerten.
    Im ersten Jahr muss er mit dem Kader und den Planungen seines Vorgängers zurechtkommen, im zweiten baut er ihn nach seinen Vorstellungen um und im dritten werden dann mit den nötigen Ergänzungen die Erfolge eingefahren.
    Einen Trainer schon im ersten Jahr zu entlassen, zeigt nur, dass der Sportvorstand mit seiner Einstellung eine schlechte Entscheidung getroffen hat und am besten gleich mitgehen sollte.

  141. ZITAT:
    „Gemoije,
    Shice Termin 18.30 Uhr un dann auch noch de Loddar, es bleibt eim nix erspart.
    Da hilft nur:
    Auswärtssief, gern so richtig, richtig dreckig.“

    Warum nicht mal deutlich überlegen und auch in der Höhe völlig verdient?

  142. zu 152 o.fan.
    Das klingt nach Narrenfreiheit für jeden Trainer, zumindest die ersten 2 Jahre.

  143. ZITAT:
    „Logistik und Logik treten nicht zwingend zusammen auf.“

    Warum so spät dran mit dem bissigen Kommentar? Eventuell verschlafen?

  144. Der passende Spruch ist mir halt erst auf der Keramik eingefallen.

  145. Günther Sch.,
    weil mir dafür die Fantasie fehlt und ich den FC net mag.

  146. Och Uli,
    hast du das nötig?

  147. @149 und @A-M
    Ja nee, an Olli „the prophet“Glasner („wir werden ein holpriges Hinrundenfinale spielen, dafür wird die Rückrunde nach all dem ungestörten Training ganz ganz toll“) liegt es wirklich nicht (hauptsächlich).
    (Für mich) die aktuell grössten Probleme: unsere 4(!) etatmässigen Mittelstürmer die zum Einsatz gekommen sind haben nach 2 Drittel der Saison ganze 8 Tore gemacht und unser eigentlicher Abwehrchef ist mehr oder weniger schon die ganze Saison in einer Dauerkrise.

  148. @158: Wenn es doch so war?

  149. Kann dieser Lenz nicht auch rechts?

  150. ZITAT:
    „Och Uli,
    hast du das nötig?“

    Ja hat er. Beweist er fast täglich.

  151. Gibt nicht so viele Bundesligatrainer die 3 Jahre im selben Verein im Amt sind.

  152. Ja, es ist eine schnelllebige Zeit. Geduld ist nicht mehr gefragt.

  153. Mich stören momentan an OG zwei Aspekte: Zum einen ist unser Passspiel (gefühlt?) äußerst schlecht. Dieses mangelnde Passspiel hat vielerlei Konsequenzen wie z. B. Aufbauspiel, Gegenangriffe, verdattelte Torabschlüsse, erfolgreiche Mauertaktik der Gegner etc. Es ist eigentlich ein Basic, das jeder Profi in der Regel beherrschen sollte. Seit fast einem dreiviertel Jahr tut sich dort wenig bis nichts. Zum anderen zeigt OG wenig Flexibilität und Mut sowohl in seinen Aufstellungen als auch in den Auswechslungen. Warum hat Hurstic nicht gegen Wolfsburg gespielt? Warum wird (immer) so spät eingewechselt? Ohne Mut eines mir nicht bekannten Trainers wäre Philip „nie“ als rechter Verteidiger aufgelaufen.
    Ich hoffe, OG und die Mannschaft strafen mich heute in allem Lügen. Ein gutes Gefühl für heute Abend habe ich auf jeden Fall schon einmal.

  154. Hab die Vatmier nach Köln geschickt. Mehr kann ich nicht tun an Lautstärke und Leidenschaft. Trotzdem hab ich leider ein mieses Gefühl.

  155. ZITAT:
    „Ohne Mut eines mir nicht bekannten Trainers wäre Philip „nie“ als rechter Verteidiger aufgelaufen.“

    Äh??

  156. Rot-Grün-Schwäche.

  157. # 167 mein Gott rechts oder links, sei nicht so kleinlich :-))

  158. ZITAT:
    „Hab die Vatmier nach Köln geschickt.“

    Eiei. Jetzt dachte NRW gerade, man habe die Stürme hinter sich.

  159. Leider richtig, Fahrudin.
    So ein wenig habe ich auch das Gefühl, dass er und die Mannschaft sich immer noch finden müssen. Viererkette wäre die Lösung für die Schwäche hinten links und den fehlenden Schienenspieler rechts. Liess OG auch bei VW spielen, glaube ich. Aber aus irgend welchen Gründen mag die Mannschaft das nicht, blieb deswegen bei einem Versuch. Vielleicht, weil Papa Hases Position wegfiele und wir dann definitiv einen starken IV auf die Bank setzen müssen. Vielleicht ist es ja jetzt an der Zeit.

    Ich stelle jedenfalls heute mutig auf.

    Trapp
    Danny Tuta Ndicka Lenz
    Jakic Sow
    Lindi Hrustic Kostic
    Borre

  160. „Dieses mangelnde Passspiel … . Seit fast einem dreiviertel Jahr tut sich dort wenig bis nichts.“

    Ja, wirklich ernüchternd, nach unserem herausragenden Passspiel in den letzten Jahrzehnten.

  161. ZITAT:
    „Gibt nicht so viele Bundesligatrainer die 3 Jahre im selben Verein im Amt sind.“

    Und manche wollen gar nicht länger.

  162. @171
    Dass Lenz lange ausgefallen war, dürfte auch dazu beigetragen haben, die Versuche mit der Viererkette erstmal sein zu lassen.

  163. Glücksfee macht heute:

    „Christian Dingert (SR), enedikt Kempkes (SR-A. 1), Timo Gerach (SR-A. 2), Christian Leicher (4. Offizieller), Sven Jablonski (VA), Norbert Grudzinski (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  164. # 172 hast ja recht, aber ich darf daran erinnern, dass heute in D auch keine Kinderarbeit mehr erlaubt ist. Alles entwickelt sich, obwohl ich maches Mal der guten alten Zeit…träum…

  165. ZITAT:
    „Jetzt dachte NRW gerade, man habe die Stürme hinter sich.“

    Sehr schön, Herr Worreradau.

  166. # 171 für DdC würde ich Roadrunner Ansgar probieren. Ansgar, Ansgar, da war doch mal einer…

  167. ZITAT:
    „Hab die Vatmier nach Köln geschickt. Mehr kann ich nicht tun an Lautstärke und Leidenschaft. Trotzdem hab ich leider ein mieses Gefühl.“

    Soll die scharfen Messer mit nehmen, bin nach einem Spiel mal ganz übel von denen angemacht worden. War ganz kurz vor auf die Fresse, wir hatten ja nur 4:1 verloren…

  168. Auch deswegen, sportlich alles Schlechte den Geißbock Schändern.

  169. ZITAT:
    „„Dieses mangelnde Passspiel … . Seit fast einem dreiviertel Jahr tut sich dort wenig bis nichts.“

    Ja, wirklich ernüchternd, nach unserem herausragenden Passspiel in den letzten Jahrzehnten.“

    Das ist genau der Punkt den ich zum Beispiel kritisieren. Wenn man sieht, dass man immer wieder die gleichen Probleme hat und Gegentore auf ähnliche Art und Weise bekommt, dann ist es an der Zeit über Lösungen nachzudenken. Zum Beispiel selbst mal etwas tiefer stehen, kompakter, vielleicht auch nicht zu früh pressen usw. Hier erwarte ich Korrekturen und kein weiter so. Ändert sich hier nix ist der Trainer eben der falsche. Noch ist es aber zu früh meiner Meinung nach. Etwas Zeit zum feinjustieren sollte man Glasner schon geben. Zumal der Kader so ist wie er ist. Manche Aufstellungen und Spielweisen gehen eben schlicht nicht ohne LV, RM und Mittelstürmer.

  170. ZITAT:
    „# 171 für DdC würde ich Roadrunner Ansgar probieren. Ansgar, Ansgar, da war doch mal einer…“

    Knauffi wäre eher der Schienenspieler für ein 433 glaube ich. Ist der gut drauf und Hinti auf dem Weg, geht auch mit weniger Umstellung:

    Trapp
    Tuta Hinti Ndicka
    Knauffi Sow Jakic Kostic
    Lindi Borre Hrustic

    Sehr offensiv halt.

  171. Ach ja, Kölsch am Rhein, bei Sonnenschein. Lebbe ist schee.

  172. Und dann geht Vatmier zum Bier über.

  173. # 182 Wenn Knaufi auf die Schiene geht, könnte Sow absichern. Dann müsste er endlich auch mal einen Pass nach vorne spielen. :-)

  174. @185: Stimmt, vor allem mal einen Weltklassepass nach vorne
    Expertise und Experten treten nicht immer gemeinsam auf.
    Schon gar nicht Vollexperten.
    Und dafür musste es nicht mal Keramik ;-)

  175. ZITAT:
    „Und dann geht Vatmier zum Bier über.“

    in köln gibt es bier?

  176. Vollexperten halt

  177. Ich möchte mal der 149 und auch der 150 zustimmen, treffen beide ziemlich genau meine Meinung.

    Zum nicht so ganz tollen Passspiel: Im Sommer war man laut Gerüchten wohl an Thuram interessiert. Dafür hat es dann vielleicht ja finanziell nicht gereicht, gekommen ist dann Jakic. Thuram wäre in meinen Augen die spielerisch ansprechendere Option gewesen, Jakic ist doch eher der Fighter mit nicht ganz so feinem Füßchen.

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und dann geht Vatmier zum Bier über.“

    in köln gibt es bier?“

  179. # 186 ??? stehe ich auf’m Schlauch?

  180. ZITAT:
    „# 186 ??? stehe ich auf’m Schlauch?“

    Also wenn einer überhaupt mal gescheide Pässe in den letzten Spiele gespielt hat dann Sow. Wer immer noch nicht sieht welche Klasse dieser Mann hat dem ist aber vermutlich nicht zu helfen.

  181. ZITAT:
    „# 186 ??? stehe ich auf’m Schlauch?“

    Guckst z.B. hier ab Min 3.05:
    https://youtu.be/BjgC-P9zl0E
    Wobei ich noch einen anderen Pass in Erinnerung habe, meine aber den hat dann Lindström in Etage 2 abgeschlossen.
    Muss aber jetzt weg, daher bitte selbst suchen
    Und denk dran, der Sow ist Schützling vom CE. Babo

  182. ZITAT:
    „Günther Sch.,
    weil mir dafür die Fantasie fehlt und ich den FC net mag.“

    Fan kommt doch von Fantasie, oder? Weil wir Fantastisches erwarten.
    Und wär dann nicht ein hoher Auswärtssieg noch viel schöner für einen Geißbock-Skeptiker?

  183. Echte Knallerspiele heute Nachmittag.

  184. ZITAT:
    „Echte Knallerspiele heute Nachmittag.“

    Dafür brennt morgen der Rasen: Großkotzduell Windbeutel vs. Mattenschiss – da freut sich das Fußballherz

  185. ich verstehe icht das in den Stadien Tribünen frei bleiben aber auf den geöffneten die Leute eng an eng sitzen, völlig unverständlich.

  186. Eintracht Frankfurt

  187. Der VW-Lammers hat getroffen

  188. Wir sollten Lammers nach Wolfsburg fahren und heimlich gegen diesen Wind tauschen.

  189. Da muss ich dem SWA aber wirklich zustimmen!

  190. ZITAT:
    „Da muss ich dem SWA aber wirklich zustimmen!“

    Jep. Völlig absurd.

  191. Warum die nicht das ganze Stadion öffnen, wenn es nur zu einem Viertel gefüllt werden darf, ist doch einleuchtend.

  192. Merse, ich weiß, was Du meinst, aber unter dem (nicht vorhanden) Distanz-Aspekt ist es trotzdem sinnfrei, oder?

  193. Philadelphia Eagle

    Augsburg muss noch einen Zahn zulegen. Die anderen Ergebnisse passen soweit.

  194. ZITAT:
    „Merse, ich weiß, was Du meinst, aber unter dem (nicht vorhanden) Distanz-Aspekt ist es trotzdem sinnfrei, oder?“

    Das Infektionsrisiko bei Veranstaltungen im Freien wurde schon immer überschätzt.

  195. ZITAT:
    „Augsburg muss noch einen Zahn zulegen. Die anderen Ergebnisse passen soweit.“

    Nee. Kein einziges Spiel steht Unentschieden. Sie sollten jedoch alle unentschieden ausgehen.

  196. Ah, während ich’s schreib‘ jetzt doch ein Unentschieden. Kann ja auch bei den anderen Spielen noch kommen.

  197. Nun wieder kein Unentschieden.

  198. Alle sind irgendwie gleich gut.

  199. Das ist dann halt der Unterschied – Deppenheim dreht das Ding eiskalt gegen diese Klofeld-destruktiv-Fußballer

  200. Toll. Das einzige von den vier Spielen, das ich nicht unentschieden getippt habe, geht unentschieden aus. Salto nullo.

  201. Also so steigen sie Spätzles ab…

  202. Die Spätzles wollen wohl absteigen…
    Und der Rest?
    Na ja, Radkappen-Hoppelheim wäre ein Unentschieden natürlich schöner gewesen, aber was soll’s.
    Freiburg hat mal wieder gepunktet, Bochum nicht.
    Ein Dreier für uns, und alles ist im grünen Bereich!
    Auf jetzt, Eintracht!

  203. ZITAT:
    „Toll. Das einzige von den vier Spielen, das ich nicht unentschieden getippt habe, geht unentschieden aus. Salto nullo.“

    Wollte ich auch grad schreiben.

  204. Wenn wir nachher gewinnen, ist mir das vollkommen egaal.

    Daran habe ich aber erhebliche Zweifel…..

  205. „Freiburg hat mal wieder gepunktet, Bochum nicht.“

    Bochum hat doch einen Punkt gemacht. Ganz gegen den Trend, nach einem Sieg gegen die Bayern zu verlieren.

  206. Puuh, bei der Aufstellung muss Zement-Oli liefern.
    Ansonsten befürchte ich rote Ohren

  207. Hose voll bei Glasner.

  208. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    Ein Dreier für uns, und alles ist im grünen Bereich!

    Naja, Freiburg, Hoffenheim und morgen wohl auch Leipzig, entschwinden uns gerade. Da ist ein Dreier morgen eher schon Pflicht, um nicht abgehängt zu werden.

  209. Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Chandler, Sow, Jakić, Rode, Kostić – Lindstrøm, Borré
    Bank: Grahl, Lenz, Ilsanker, da Costa, Kamada, Hrustić, Hauge, Knauff, Lamme

  210. Philadelphia Eagle

    Dreier heute latürnisch

  211. Dat jetzt nicht gut.

  212. Und immer wieder Chandler. Und wieder kein Knauff. Der ist noch nicht so weit. Vlt. Im letzten Spiel dann.

  213. Kein Hrustic, kein Kamada. Da müssen wir schon gewinnen, sonst wird zu Recht gemeckert.

  214. Ich versuche ja immer positiv zu bleiben. Aber das ist mir alles zu bieder. Was eine Aufstellung…..

  215. Heute nüscht nächste Woche nüscht gg. Bayern. Das wäre fatal. Möglichst schnell noch 5 Punkte. Heute damit anfangen.

  216. ZITAT:
    „Und immer wieder Chandler. Und wieder kein Knauff. Der ist noch nicht so weit. Vlt. Im letzten Spiel dann.“

    Verstehe ich auch nicht.

  217. So. Jetzt das Doppspiel.

  218. Wenn der Worré-Borré oder der Lindi die Mösch im Strafraum vom FC machen, soll es es mir egal sein:
    https://youtu.be/Tmc92jVEUAE
    Ansonsten überrascht mich unser Trainer immer wieder aufs neue

  219. Sagen wir mal so: Auf diese Start11 wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen.
    Dass Hase nicht im Kader ist, rechne ich Glasner hoch an: Das wäre zu früh.
    Aber vielleicht, vielleicht wechselt Glasner ja mal (nicht verletzungsbedingt!) vor der 80′.

  220. Warum Hrustic nicht spielen darf, ist mir auch nicht klar, wo er neben Sow wenigstens Gefahr aus der zweiten Reihe bringt.

  221. Oh ja, O.Fan, ich meinte natürlich Union…
    Aber egal, wir MÜSSEN heute gewinnen, wenn wir europäisch dranbleiben wollen. Punkt.

  222. „wir MÜSSEN heute gewinnen, wenn wir europäisch dranbleiben wollen. „

    Oder wir müssen dieses Europa gewinnen.

  223. Wenn wir heute nicht gewinnen winkt das triste Mittelfeld mit der Tendenz zum Abstiegskampf.

  224. Na, so langsam muss Glasner dann schon liefern, zumal er ankündigte, wenn im Januar und Februar endlich mal intensiv mit der Mannschaft trainieren können möglich ist, der Spielfluss besser wird.

  225. …und ich hab leider bei der Einladung zum Essen verpennt, dass wir das Dobbspiel sind.

    Bitte Jungs, lasst es mich bedauern, dass ich diesen legendären Auswärtssieg nicht live sehen kann.

  226. Günther, mir geht’s ähnlich.
    Ich schaue die erste HZ, dann komme ich zum Essen nach…

  227. Seit fünf Jahren kein Dobbspiel mehr gewonnen…..

  228. ZITAT:
    „Ich schaue die erste HZ, dann komme ich zum Essen nach…“

    Wobei De dann wahrscheinlich die Schnauze schon voll hast…..

  229. Der Timmy. Man versteht es nicht….

  230. für was haben wir den Knauff geholt…. und wenn ich immer nur mit dem Bus im Tor spiele gibts halt wieder eine drauf.

  231. Was sagt Herr Bein?

  232. Der übt mit der Aufstellung schon für die Bayern. Einbuddeln und kontern.

  233. ZITAT:
    „für was haben wir den Knauff geholt…. und wenn ich immer nur mit dem Bus im Tor spiele gibts halt wieder eine drauf.“

    Wir spielen immer mit dem Bus im Tor? Langsam wird‘s absurd.

  234. Konter ist das Zauberwort.
    Und den Loddar mußte ich jetzt schon stumm schalten, furchtbar.

  235. ZITAT:
    „Wir spielen immer mit dem Bus im Tor? Langsam wird‘s absurd.“

    +1

  236. Merse, dann lass ich das Essen weg und trinke nur!

  237. Selten ein so schlechtes Gefühl gehabt. Wir könnten also gewinnen.

  238. Ein Unentschieden könnte es werden. Oder eine Niederlage. Möglicherweise ein Sieg.

  239. ZITAT:
    „Konter ist das Zauberwort.“

    Zum Kontern muss man aber ordentliche Passe spielen. Ob das klappt?

  240. Wenn Hinteregger in Hinti-Form wäre … *träum* … 3 Punkte und zack: Punktgleich mit Platz 6 bis 8.

  241. Eintracht !

  242. ZITAT:
    „Wenn Hinteregger in Hinti-Form wäre … *träum* … 3 Punkte und zack: Punktgleich mit Platz 6 bis 8.“

    Hinti wird heute liefern. Da bin ich sicher.

  243. Sich vor Köln einzunässen, im Lewe net!

  244. Heute wird gewonnen. Weil muss. So.

  245. Glasner in dicker Daune, trotz 8 Grad. Kölletrainer wie immer…

  246. ZITAT:
    „Merse, dann lass ich das Essen weg und trinke nur!“

    Na dann Prost :-)

  247. Sow wie Ndicka letzte Woche. Unverständlich

  248. Ich hab schon wieder Schiss…

  249. Da ist hinten doch schon wieder Alarmstufe Rot.

  250. Immerhin. Hinti steht wie eine eins.

  251. Jesper on fire.

  252. Maaannnnn…

  253. Wie hat Steppi mal gesagt: erster Pass, gleich Scheiße! Damals haben Chandler und Tuta noch nicht mitgespielt…

  254. Stark da vorne. Das muss doch klingeln. Mist.

  255. Viele klarere Chancen werden sie nicht mehr bekommen.

  256. Halt doch den Fuß hin. Starke Aktion von Lindström.

  257. Das glaub ich nicht. Belohnt Euch doch mal.

  258. Wer weiß schon, ob wir noch eine bessere Chance bekommen werden in dem Spiel ?

  259. Chandler mit der Angst vorm Ball. Grausam.

  260. ZITAT:
    „Ein Unentschieden könnte es werden. Oder eine Niederlage. Möglicherweise ein Sieg.“

    Ich wette dagegen!

  261. Nur laut genug schreien, dann gibt’s Freistoß.

  262. Rode, Jakic, Sow, gefällt erstmal.

  263. war Freistoss.

  264. Alter…. dieses naive Abwehrverhalten.

  265. Hinteregger gefällt bislang

  266. ZITAT:
    „war Freistoss.“

    ja.

  267. ich mag ja kein Spieler Bashing, aber was Chandler da zusammen dilettiert, geht auf keine Kuhhaut. Ist Knauff wirklich so viel schlechter?

  268. ich denke mir gerade, warum schreit da ständig einer Schiri, aber offensichtlich ist der Kappenmann nicht mit Skhiri einverstanden.

  269. Ziemlich nervös die Unsrigen… bei Cahndler und Ndicka bekomme ich mittlerweile Eierschmerzen, wenn die den Ball bekommen

  270. Das kommt mir alles sehr bekannt vor bislang.

  271. Maaaaannn. Djibbi. Scheisspässe.

  272. ZITAT:
    „ich mag ja kein Spieler Bashing, aber was Chandler da zusammen dilettiert, geht auf keine Kuhhaut. Ist Knauff wirklich so viel schlechter?“

    der Sky Mensch hat gesagt, Knauff hätte immer nur offensiv mit nem Verteidiger hinter sich gespielt und das sei Glasner im Moment noch zu viel Risiko.

  273. Kann nicht mehr lange dauern.

  274. Loddar über Didaktik

  275. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich mag ja kein Spieler Bashing, aber was Chandler da zusammen dilettiert, geht auf keine Kuhhaut. Ist Knauff wirklich so viel schlechter?“

    der Sky Mensch hat gesagt, Knauff hätte immer nur offensiv mit nem Verteidiger hinter sich gespielt und das sei Glasner im Moment noch zu viel Risiko.“

    Mehr Risiko als Timmy???

  276. Gleich schepperts

  277. Glasner hat bewusst die schwächste Elf aufgestellt, um später noch von der Bank nachlagen zu können. Wird er wohl auch müssen.

  278. Wie wollen wir den zu Torchancen kommen?

  279. ZITAT:
    „Loddar über Didaktik“

    Didaggdid.

  280. Da ist mir zu viel rot-weiß im Angriff. Unschön.

  281. Beide außen bisher unterirdisch.

  282. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Das kommt mir alles sehr bekannt vor bislang.“

    Ja? Zuletzt haben wir immer besser gespielt und verloren. Heute spielen wir schlechter und haben noch nicht verloren

  283. Junge, junge ist das ungeordnet bei uns.

  284. NairobiAdler in HH

    AUSWÄRTSSIEF!!!!!

  285. NairobiAdler in HH

    scheiß dreihundert

  286. Kostic ohne Form taugt auch nix…
    0:0 in die Halbzeit den Rest macht Modeste…

  287. Ohne Schrei kein Freistoss.

  288. Hinten wackeln die durchaus, aber wir kommen zu selten vorn zum spielen.

  289. Loddar bemängelt das „Basspiel“ im Mittelfeld. Außer einer Trillerpfeife sehe ich aber gar keine Instrumente auf dem Platz…

    Schön ist auch, wenn er von „Bärchenbildung“ spricht.

    Der ist also nicht nur doof, sondern auch „Frongge“.

  290. Hatten wir schon „Bock umstoßen“? *kicher* *giggle*

  291. Tuta schickt Chandler lang. Dass nenn ich gottvertrauen.

  292. Offensiv ideen- und harmlos wie von August bis November. Und das trotz all dem Training.

  293. Was für ein Gebolze.

  294. ZITAT:
    „Tuta schickt Chandler lang. Dass nenn ich gottvertrauen.“

    Pure Not.

  295. Es kommt wirklich kein einziger Ball an. Das muss trainiert sein.

  296. Obwohl: ein Punkt im Moment.

  297. ZITAT:
    „Offensiv ideen- und harmlos wie von August bis November. Und das trotz all dem Training.“

    So langsam frage ich mich auch was die da trainieren.

  298. Wird schon. Ganz sicher. Wo unser Trainer uns doch aktuell sogar besser sieht als zu Ende der Hinrunde.

  299. Besser schonmal den Bus anlassen.

  300. Man würde Borre mal wieder eins gönnen für seinen Einsatz.

  301. Mühsam….

  302. Was ein Kackspiel.

  303. ZITAT:
    „Was für ein Gebolze.“

    Gehobenes Zweitliganiveau. Nicht mehr und nicht weniger…

  304. „Und das trotz all dem Training.“

    Eher wegen …..

  305. bei diesen Darbietungen muss sich die Bundesliga nicht wundern, wenn es nach Corona auch nicht mehr voll wird im Stadion.

  306. Ich geb 5,- Euro dazu für einen Stürmer…

  307. Das ist lächerlich.

  308. Lindström und Timing für den letzten Pass …🤔

  309. Der Lindwurm …

  310. Blindi… das ging doch letztes Jahr noch

  311. So ein guter Kicker und dann so absurde Aktionen vor dem Tor.

  312. ZITAT:
    „Lindström und Timing für den letzten Pass …🤔“

    Soll er halt noch drei Meter laufen und dann schießen.

  313. Kostic unterirdisch.

  314. Bobbes maximal unglücklich in all seinen Aktionen

  315. Gaggspiel.

  316. Wenn Kostic soweit hinten spielt kannste ihn auch draußen lassen.

  317. Filip steht auch völlig neben den Schuhen. Dann geht halt wenig…

  318. Wer ist eigentlich das Kostic Double auf der linken Seite und wann kommt Filip wieder zurück?

  319. Tuta gefällt mir heute gut.

  320. Uff, Not gegen Elend

  321. Ich wechsel gleich meine Omma und Lammers ein

  322. ZITAT:
    „Wenn Kostic soweit hinten spielt kannste ihn auch draußen lassen.“

    Allerdings hat Glasner ihn vorhin expliziert nach vorne beordert.

  323. 19:13: drei Kommentare zu Kostic. Das sagt einiges aus…

  324. ZITAT:
    „Ich wechsel gleich meine Omma und Lammers ein“

    Hoffentlich kann deine Omma was ?

  325. ZITAT:
    „Ich wechsel gleich meine Omma und Lammers ein“

    Knauff für Timmy.. Lenz für Kostic, später Kamada für Rode. Fertig.

  326. Die hat mal Faustball gespielt… Das muss einfach reichen

  327. Schiri hat Erbarmen. Ist das alles traurig.

  328. ZITAT:
    „Tuta gefällt mir heute gut.“

    Echt? Finde ihn sehr unsicher heute.

  329. Die linke und die rechte Aussenbahn heute immerhin gleichstark…

  330. ZITAT:
    „bei diesen Darbietungen muss sich die Bundesliga nicht wundern, wenn es nach Corona auch nicht mehr voll wird im Stadion.“

    In Wob waren 7000 , erlaubt waren 10000.

  331. ZITAT:
    „Tuta gefällt mir heute gut.“

    Geht mir auch so, ein Lichtblick in der Finsternis

  332. Absolutes Kackspiel, im Grunde drei gute Angriffe aber auch zwei hundertprozentige. Da muss halt auch mal einer rein.

  333. War bestimmt die schlechte Hälfte

  334. ZITAT:
    „zwei hundertprozentige. Da muss halt auch mal einer rein.“

    !!!

  335. Das Topsiel um die EL-Plätze kommt inhaltlich daher wie trostloser Abstiegsk(r)ampf.

  336. Wenn man zur Pause Hrustic einwechselt schiesst er erfahrungsgemäß zwei Tore. Fußballstatistik,

  337. „Knauff für Timmy.. Lenz für Kostic, später Kamada für Rode. Fertig.“

    Und ganz am End‘ Lars für Lindi.

  338. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich wechsel gleich meine Omma und Lammers ein“

    Knauff für Timmy.. Lenz für Kostic, später Kamada für Rode. Fertig.“

    Versuch macht kluch. So geht jedenfalls wenig bis nix.
    Herrjeh, da steht Timo Horn im Tor: Nicht mehr ganz so ….., aber immer noch jederzeit für einen Bock gut.

  339. ZITAT:
    „ZITAT:
    „bei diesen Darbietungen muss sich die Bundesliga nicht wundern, wenn es nach Corona auch nicht mehr voll wird im Stadion.“

    In Wob waren 7000 , erlaubt waren 10000.“

    Wob ist nicht relevant, wenn es in Köln, Frankfurt, Gladbach leer bleibt schon.

  340. Beide holzen rum wie blöde.
    Premiumprodukt Bundesliga.

  341. Ich befürchte Modeste wird das Spiel entscheiden
    Das langt so nicht für uns

  342. Wenn man mal was positives sehen möchte. Hinti stark verbessert.

  343. Ich befürchte ja eher, dass eine ganz andere Auswechslung noch eine Rolle spielen wird.

  344. ZITAT:
    „Wenn man mal was positives sehen möchte. Hinti stark verbessert.“

    Ja verbessert, aber auch wiederholt mit haarsträubenden Fehlpässen nach vorne

  345. Ich befürchte wenn Modeste kommt werden wir noch mehr hinten anfangen zu schwimmen.

  346. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man mal was positives sehen möchte. Hinti stark verbessert.“

    Ja verbessert, aber auch wiederholt mit haarsträubenden Fehlpässen nach vorne“

    Rechtgeb.

  347. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man mal was positives sehen möchte. Hinti stark verbessert.“

    Ja verbessert, aber auch wiederholt mit haarsträubenden Fehlpässen nach vorne“

    Ich bin erstmal froh wenn er hinten keine Fehler macht und die Bälle klärt.

  348. ZITAT:
    „Pro Hinti.“

  349. Klar Gelb, ich verstehe nicht,wie man da noch diskutiert.

  350. Ich bin jetzt mal optimistisch. 2:0 für uns. Kamada und Lindström.

  351. So schlecht wie gegen WOB ist es heute nicht. Aber keiner vorne, der das Ding auch mal Reinmacht.

  352. Schwalbe.

  353. Ich wäre schon damit zufrieden, dass wir nach dem Schlusspfiff die Ziege lynchen.

  354. Schöne Schwalbe

  355. Nochmals: Kostic von der Rolle.

  356. Aus meiner Sicht sind die ersten 6 Minuten in HZ 2 genauso schlecht… irgendjemanden auswechseln bringt wohl auch nix

  357. Nicht schön..

  358. Höre ich da Frankfurter Fan-Gesang? Wenns nutzt, nur zu!

  359. Bitte Chandler erlösen. Knauff mal rein.

  360. Wenn Chandler den Ball hat kann man gleich sich wieder nach hinten orierentieren.

  361. Der Lauf, das Formhoch im Herbst könnte am Ende das einzige sein,das uns vor dem akuten Abstiegskampf und ganz großen Nöten bewahrt. Denn mit Ausnahme dieser wenigen Spiele ist das, was wir offensiv zeigen, gelinde gesagt richtige Rotze

  362. 2:0 für uns ich wünschte du behältst recht
    Ich fürchte nur das geht mit 2x Modeste anders aus

  363. Borre wird auch von Spiel zu Spiel immer besser.

  364. ZITAT:
    „Der Lauf, das Formhoch im Herbst könnte am Ende das einzige sein,das uns vor dem akuten Abstiegskampf und ganz großen Nöten bewahrt. Denn mit Ausnahme dieser wenigen Spiele ist das, was wir offensiv zeigen, gelinde gesagt richtige Rotze“

    Jo.

  365. ZITAT:
    „2:0 für uns ich wünschte du behältst recht
    Ich fürchte nur das geht mit 2x Modeste anders aus“

    Ich habe 0:0 getippt. Weiter so.

  366. Woche für Woche die gleiche Auflage!

  367. Die Verpflichtung von Wenig diese Woche passt gut zur Mannschaft…vielleicht sollten wir Kainz noch abwerben…

  368. ZITAT:
    „Woche für Woche die gleiche Auflage!“

    Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird Woche für Woche schlimmer.

  369. Das Positive an der zweiten Halbzeit ist, dass einem die erste plötzlich richtig gut erscheint.

  370. Oh Mann. Sind wir schlecht.

  371. Ich Frage mich auch was der Glasner da draußen immer dirigiert. Ich sehe die ganze Zeit die gleiche Grütze

  372. Zweimal Kamada, zweimal Grütze…

  373. Man war das schwach ausgespielt.

  374. NairobiAdler in HH

    vogelwild

  375. Was ist aus Kamada geworden?

  376. So ne scheisse, drei gegen einer im Konter. Das gibt es doch nicht was die aus so was machen.

  377. Kein Selbstvertrauen, kein Flow. Das ist passiert. Nur noch Stückwerk und die Angst, wieder zu verlieren.

  378. Die Krönung wäre jetzt noch Lammers.

  379. Was machen Hrustic

  380. Ist ja nicht so das Köln stark ist, im Gegenteil.

  381. Dauert nicht mehr lange bis es rappelt und der Deckel drauf ist.

  382. ausser Kampf geht gar nichts….Niederlage ist perfekt.

  383. Wann haben wir das letzte mal einen normalen, schön strukturierten und geplanten Angriff gefahren?

  384. nach vorne sieht das sowas von hilflos aus.

  385. Kamada würde ich gleich wieder auswechseln und Hrustic bringen.

  386. Ich verstehe es einfach nicht. Laut Glasner haben wir gut trainiert. Was denn? Da ist wenig bis gar nicht auf dem Platz. Defensiv verbessert gegenüber den letzten Spielen, was allerdings auch keine Kunst ist. Dafür liegt die Offensive nun völlig lahm. Von Spielfluss, Ideen, Laufwegen etc. ist nichts zu sehen.

  387. Immerhin kann man dabei schön in Ruhe die Sonntagszeitung lesen.

  388. Man muss ja Köln mittlerweile einen grossen Vorwurf machen….

  389. Kamada heute mit Arbeitsverweigerung

  390. Danke Hector.

  391. Ich verstehe das mit Hrustic nicht!!!

  392. Hat der Horn bisher nur einen einzigen Ball halten müssen?

  393. ZITAT:
    „Ich verstehe das mit Hrustic nicht!!!“

    Geht mit auch so.

  394. Knauff. Hrustic. Irgendwas. Furchtbar.

  395. Köln waren doch die, die uns liegen sollten, weil sie offensiver spielen und uns das entgegenkommt. Und dennoch läuft nach vorne bei uns nichts. Gut, Lindström mit der obligatorischen vergebenen Großchance. Aber sonst?

  396. Eine frage der Zeit nach vorne geht gar nix ausser zufall und Langholz

  397. Die Jungschar sind allesamt Leichtathleten aber keine Fußballer, stupide Rennerei!

  398. Ilse kommt. Passt am Besten zu unserem Spiel.

  399. Zuviele gleichzeitig außer Form

  400. Hauge steht bereit. Klasse Olli.

  401. Hauge mal wieder. Ich wünsche Hrustic einen guten Verein.

  402. Hier kann uns nur Yves in der Nachspielzeit retten.

  403. Der einzige der mir eigentlich immer gefällt ist Borre

  404. Super wechsel was geht da vor bei OG

  405. ZITAT:
    „Der einzige der mir eigentlich immer gefällt ist Borre“

    Ja. Was der rackert für die Mannschaft.

  406. Ups, der nächste Renner.

  407. Ist so wie in der ganzen Rückrunde, kaum Torchancen und die, die man hat, werden verballert.

  408. Da fällt Dir nichts mehr ein.

  409. Meine Fresse!

  410. Können wir nochmal auf die Omma vom Ole zurückkommen?

  411. Ach ne, das ist doch Sch…

  412. Hab die Omma angerufen… verdaut noch die Senfeier.. aber gleich

  413. Gerade wollte ich mich über den Modest Fanboy am Mikro aufregen…aber…jesses…

  414. Ich glaub das einfach nicht.

  415. Gut, dass wir den Knauff geholt haben.

  416. Also Kamada kauft uns der Engländer nicht weg.

  417. Ach herjeh. Versteh einer mal die wechsel

  418. Wer gibt letztlich uns den Rest?

  419. Trotz absolutem Scheissspiel haben wir drei, vier hundertprozentige.

  420. Borre hörbar unzufrieden.
    Verständlich.

  421. Borre dreht gleich durch. Zu recht.

  422. Eijo … Quasi mit Ansage.

  423. So, jetzt ist Glasner in Erklärungsnot.

  424. Jo, Da Costa. Der hat in der Vergangenheit gezeigt was er kann. Ruhig den Jungen der mal was überraschendes macht auf der Bank lassen.

  425. Muahahahahhahahhaahha

  426. Ich geh nach Hause….

  427. Trapp hatte mal wieder keine Chance!

  428. Glasner raus. Im ernst. Das ist doch scheisse alles.

  429. ZITAT:
    „Wer gibt letztlich uns den Rest?“

    Putin?

  430. OK, bei mir steht’s noch null – null.

  431. Absteiger

  432. Absolut verdient…leider

  433. UND GENAU DESHALB SPART MAN NICHT BEI STÜRMER VERDAMMT!

    DIE KOSTEN NUNMAL EIN HAUFEN, WENN MAN EINEN WILL DER TRIFFT.

  434. Jetzt nicht mehr

  435. Jemand muß Dortmund überreden, Hütter für zweistellige Millionen aus dem Vertrag zu kaufen. Wir verhökern dann Glasner für die Hälfte an Lachbach. Das Modell hat sich bewährt.

  436. NairobiAdler in HH

    war klar

  437. Kann nicht soviel trinken wie ich kotzen könnte

  438. So was von stinke doof.

  439. Lächerlich. Alles. Die Verpflichtungen. Die immer gleichen Erklärungen. Die erwartbaren Leistungen.

  440. Adios Europa.

  441. Schnauze voll.

  442. Ein Spieler auf den du achten musst…nur einer…

  443. Näxtes Jahr wird alles besser. Alle Neuen ablösefrei!!!

  444. Ich weiß garnicht wo man da anfangen soll mit der Kritik?

  445. im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, könnte bei DDC die Tochtergeschichte stimmen höhöhöhö.

  446. Und Gläser stinkt mir auch wieder. So beschissene Wechsel.

  447. ZITAT:
    „Ein Spieler auf den du achten musst…nur einer…“

    Hoch stehen. Langer Pass. Wie immer.

  448. Irgendwas muss passiert sein in dieser Winterpause, was auch immer

  449. Wenig und Kainz. Wie wäre es noch mit dem hier: https://www.transfermarkt.de/m.....ler/156758

  450. Lenz und Lammers. Jetzt kommen die Gamechanger

  451. ZITAT:
    „im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, könnte bei DDC die Tochtergeschichte stimmen höhöhöhö.“

    So ein Blödsinn bei allem verständlichen Frust.

  452. Glasner: Endspiel gegen den FCB?

  453. Zweitliganiveau. Maximal.

  454. ZITAT:
    „Wenig und Kainz. Wie wäre es noch mit dem hier: https://www.transfermarkt.de/m.....ler/156758

    Ein Holländer darf nicht fehlen

    https://www.transfermarkt.de/d.....eler/12282

  455. Strukturiertes Offensivspiel existiert bei uns nicht mehr. Das ist alles Stückwerk und Zufall.

    Und hinten sind wie leider zu schwach, um selbst gegen schlechte Gegner mal keinen zu kassieren. Da müssen wir also mindestens ein Tor schiessen, um überhaupt eine Chance auf einen Punktgewinn zu haben.

    Die Wechsel im Übrigen waren auch scheisse. Wie so ziemlich alles im Moment.

  456. Glasi nimmt Zeit von der Uhr. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  457. ZITAT:
    „Glasner: Endspiel gegen den FCB?“

    Glaub ich nicht.

  458. Das sind Wechsel. SENSATIONELL.

  459. Warum wechselt der IDIOT jetzt noch? Zeitspiel oder was?????

  460. Kamada rein und raus. Das sagt alles…

  461. Ist halt Übergangssaison, scheiß auf die Fans.

  462. Kamada schont sich seit geraumer Zeit schon für höhere Aufgaben.

  463. Lange Zeit still gehalten mit Kritik am Trainer aber das was er heute wechselt verstehe ich nicht

  464. Ich hatte mich über Glasner echt gefreut, aber scheinbar war das ein Fehler.

  465. ZITAT:
    „Glasner: Endspiel gegen den FCB?“

    Nein, die schmeissen den nicht raus. Warum auch? Ist seine erste Saison, nicht zwangsläufig sein Kader, wir haben Corona – da ist kein Geld für einen neunen Trainer da. Und wir sind noch nicht in Abstiegsgefahr. Von daher wird da nie und nimmer ein Endspiel.

  466. Jetzt wirds wild mit Glasner und den Wechseln das stinkt zum Himmel

  467. Lammers und Lenz. A weng spät, Olli. Verkackt und vercoacht.

  468. OG nimmt Zeit von der Uhr. Huch, ist das nicht unser Trainer?

  469. Kinners, ich geh jetzt in die Badewanne zum Abregen. Is besser. Nicht fürs Spiel, aber für mich.

  470. 3-Jahresvertrag, nein? Man muß ja Vertrauen beweisen.

  471. kamada ist ja auch armselig

  472. Nächster EF Trainer soll früher Wechsel vornehmen. Der momentane macht es nicht.

  473. ZITAT:
    „Kinners, ich geh jetzt in die Badewanne zum Abregen. Is besser. Nicht fürs Spiel, aber für mich.“

    Wenn aus der Wanne ein Whirlpool wird…

  474. Glasner raus!

  475. ZITAT:
    „Ich hatte mich über Glasner echt gefreut, aber scheinbar war das ein Fehler.“

    Mit.

  476. Lammers mit Handschuhen…

  477. 94. Minute. Horn muss das erste mal eingreifen.

  478. Trapp ist die sichtbare Hilflosigkeit, unser Bo die Harmlosigkeit.

  479. knauff denkt auch, er ist im falschen film. So wie er auf der Bank saß, wechselt er bald nach Barcelona…

  480. Schön das Jakic, den Modeste lachend abklatscht….

    Das ist nichts, nicht mal zweite Liga.

  481. Das war Scheisse. Wenn man solche Spiele verliert, gehört man unten rein.

  482. Danke. Saison vorbei.

  483. Knauff soll froh sein das er gerade nicht spielen muss…ich denke das ist auch die Überlegung von Glasner.
    Ansgar ist sicher kein Heilsbringer…

  484. Im Moment nicht bundesligatauglich.

  485. Glasner in Daune und Lammers mit Handschuhen. Sinnbild. Alle raus. So eine beschissene Entwicklung.

  486. Platz 15 in der Rückrundentabelle. Und das bei einem Auftaktprogramm mit Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Köln.

    Nur Stuttgart (5) und Hertha (4) mit wenger Toren als wir.
    Nur Stuttgart (12) und Augsburg (14) mit mehr Gegentoren als wir.

    Für was steht Eintracht Frankfurt im Jahr 2022? Wie genau will Glasner zum Erfolg kommen? Heute ging es darum, nicht zu verlieren und kein Gegentor zu kassieren. Hat beides nicht geklappt, gegen maximal mittelmäßige Kölner. Was soll der Plan sein? Was wird besprochen, was trainiert, was ist die Idee? Ich sehe da wenig bis nichts mehr. Zum Kotzen.

  487. Wir brauchen noch 9 Punkte. Dann ist die Saison gelaufen.

  488. Schnell schauen das man noch ein paar Pünktchen holt. Wer so wie wir mit seinen Chancen umgeht, der holt nämlich keine Punkte mehr. Ist ja nicht so, dass Köln stark war. Eher im Gegenteil.

  489. Macht mal wieder keinen Spaß. Aber das war in meinen 60 Jahren Eintrachtfan-Dasein oft so. Kommen hoffentlich auch wieder andere Zeiten. Ich hoffe, ich erleb’s…..

  490. Hoffen auf Kostic zurück in Form. Mehr kannste mit der Mannschaft nicht mehr machen.Vielleicht sollten die mal 3 Wochen gar nicht trainieren?

  491. Oh. Wir haben schon 4 Punkte in der Rückrunde gesammelt. Das läuft ja.

  492. Ich habe gestern die Mainzer gesehen, heute die Eintracht. Warum man den Kohr fortgejagt und den Jakic geholt hat, erschließt sich mir nicht.
    Fußballerisch geben die sich nix. Kohr ist aber engagierter.

  493. ZITAT:
    „Glasner in Daune und Lammers mit Handschuhen. Sinnbild. Alle raus. So eine beschissene Entwicklung.“

    Ernsthaft, dass ist doch scheissegal ob der Glasner ne warme Jacke an hat oder nicht.

  494. Was hat Knauf nach seinem guten Debut gg Wolfsburg verbrochen, dass er rechts nicht spielen durfte?
    Warum wurde Kamada abgestraft?
    Zu späte und obskure Wechsel.
    Die Eintracht wie in den letzten Spielen „stets bemüht“, aber nahezu Torchancenlos.
    Bin frustriert. Irgendwie scheint der Wurm drin.
    Glasner muss sich hinterfragen.

  495. Rose, Hütter, Glasner, van Bommel, Marsch und mit Abstrichen auch Nagelsmann – von den Sommerwechseln hat sich bislang kaum einer bewährt. Im Gegenteil.

  496. Glasner hat Anfangs der Saison alle Spieler zu sehr mit seiner Theorie überfrachtet und es dann irgendwann aufgegeben und angekündigt das er im Januar und Februar die Zeit nutzen will um seine Theorie in die Köpfe der Spieler zu bekommen und solange muss man sich durchbeißen….und in dieser Zeit haben wir viele Punkte geholt.

    Mit dem Abstieg haben wir hoffentlich nichts zu tun.

  497. Nächste Woche gegen die Bauern gibt’s eine Klatsche. Besch… Aussichten.
    Harmlos, planlos, hilflos. Einfach traurig!

  498. ZITAT:

    Warum wurde Kamada abgestraft?“

    Welche Strafe? Glasner bringt kurz vor Schluss noch einen Stürmer in der Hoffnung auf einen Lucky Punch.

  499. „Glasner in Daune und Lammers mit Handschuhen. „

    Und Baumgart im T-Shirt.

  500. Schlimm ist, wie Kostic seiner Stärken beraubt wird.

  501. Die ersten Punkte im Kicktippspiel. Danke Eintracht!

  502. In der Hälfte der Rückrundenspiele ohne eigenen Torerfolg. Echt heftig.

    Von dem Aufschwung in den trainingsintensiven Wochen ist aber mal so gar nichts zu sehen. Puh..

  503. Die Gedanken von Glasner bei den Wechseln würden mich mal interessieren. Hauge ist nix, und DaCosta für Chandler war ein Witz.

  504. Leck mich de söck. Was eine Sch…..

  505. ZITAT:
    „In der Hälfte der Rückrundenspiele ohne eigenen Torerfolg. Echt heftig.“

    Ist auch keiner da, der vorne mal einen Ball festmachen kann Jeder Zweikampf wird hier verloren
    .

  506. Mir tut der Borre leid. Das ist ja kein Torjäger, aber halt auch der einzige Stürmer mit Bundesliganiveau. Das ist halt zu wenig und das kann man dem Oliver nicht anlasten. Aber dass er zB Hrustic auf der Bank schmoren lässt, sehr wohl.

  507. Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als wir keine Zeit zum trainieren hatten.

    Die Wechselei von dem Glasi verstehe ich allmählich echt net mehr. Und sie erinnert mich mehr und mehr an die vom Adi.

  508. Manche Kommentare versteh ich nicht. Vor Spielbeginn wird gemault das Kamada draußen ist, dann kommt er zur pause beim Stand von 0:0. Dann sind die Wechsel zu spät? Obwohl in der HZ gewechselt wurde?

  509. Ich verweise dann mal auf meine Kritik in # 165 und füge noch hinzu: OG raus! Vielleicht hat der AR-Vorsitzende und ehemalige Banker bez. des Geld einsparens auch eine Portion Mitschuld an der Misere? Man weiß es nicht?

  510. Der Karren ist an der Wand. Der Rest ist Spurensicherung.

    Ich gehe auf 11: THIS IS SPINAL TAP.

  511. „Leck mich de söck.“

    Besser hätte ich meine Gefühle nicht ausdrücken können :-)

  512. Zum Wechsel Chandler/DDC: Köln hat kurz vorher frische Leute für die Außen gebracht, Glasner reagiert drauf mit nem frischen DDC für Chandler. Da stands halt noch 0:0. Ist nun nicht so unverständlich der Wechsel.

  513. Ja , ich weiss, sie haben gerackert und gekämpft, wenn der Seppl das 1:0 macht, wird es ein anderes Spiel und wenn der Schirri das Foul an Borré pfeift, gewinnen wir das Spiel. Und sicherlich wird es auch einige geben, die eigentlich kein so schlechtes Spiel von uns gesehen haben. Einmal unachtsam, passiert halt leider im Fussball.
    Zumindest die letzten drei Jahre und bis kurz vor der Ende der letzten Saison stand Eintracht Frankfurt für offensiven Fussball, der meist große Freude gemacht hat und selbst den Respekt von Fans gegnerischer Mannschaften gefunden hat. Jetzt zucke ich schon vor dem Spiel verwundert die Schultern.
    Ich will jetzt keinen Hütter zurück, aber was passiert da gerade?

  514. 9 Punkte aus 11 Spieltagen, wird langsam anspruchsvoll.

  515. Wir wollen weniger Tore kassieren… tatsächlich schießen wir weniger.

  516. 9 Punkte sollten noch irgendwie geholt werden. Aber wie soll das gehen? Platz 16 liegt in Schlagdistanz. Sehe im Moment sogar noch Fürth besser wie Eintracht Plattfurt.

  517. Was da passiert? Man hat einfach keinen torgefährlichen Stürmer. Der versuch mit Lammers ging total daneben und mehr war scheinbar finanziell nicht drin. Auch weil man sich Lindström geleistet hat und es keine akzeptablen Angebote für Kostic und/oder Kamada gab.

  518. Joah, OG kann sich auch bei Corona u. Pandemie-Geldmangel bedanken,das bestimmte Mechanismen nicht mehr greifen

  519. Nach dem mühsamen Arbeitssiech in Stuttgart habe ich mich zu der gewagten Voraussage hinreißen lassen, dass wir in dieser Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Allmählich kommen mir da Zweifel.

  520. Und an alle die hier von noch fehlenden 9 Punkten schreiben: wofür denn? Für den Nichtabstieg wird man diese Saison keine 40 Punkte brauchen.

  521. @548: Du meinst, mit einem Silva hätte das heute deutlich besser ausgesehen?

  522. ZITAT:
    „Noch zwei Cent on top.

    https://maintracht.blog/2022/0.....-part-one/

    Bei Desinteresse bitte weitergehen.“

    ZITAT:
    „Und an alle die hier von noch fehlenden 9 Punkten schreiben: wofür denn? Für den Nichtabstieg wird man diese Saison keine 40 Punkte brauchen.“

    Haste auch wieder recht. Also weiter die Saison austrudeln lassen. Nach dem Motto „das wird schon“ und in der neuen Saison wird alles besser….

  523. ZITAT:
    „Das wird schon.“

    Nein

  524. Nächste Woche sieht die Welt wieder anders aus. Da geht es gegen die schwächelnden Bayern…..

  525. Das Geschäftsmodell des Herrn Bobic, Ausbildungsverein für unreife Jungstars fremder Quellen zu sein, ist nicht langzeittauglich. Das ist schon dem VFB auf die Füße gefallen.

  526. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das wird schon.“
    Nein“

    Richtig Uli. Sehe ich leider auch so.

  527. Das Geschäftsmodell des Herrn Bobic, Ausbildungsverein für unreife Jungstars fremder Quellen zu sein, ist nicht langzeittauglich. Das ist schon dem VFB auf die Füße gefallen. -a-

  528. @552 Hier wurde sich doch auch vor Modeste ins Höschen gemacht. Und auch auf dem Feld hat man gesehen das es anders lief mit ihm aufm Platz. Wieso sollte das andersrum mit einem treffsicheren Stürmer, nennen wir ihn Silva, nicht auch so sein. Gegen den müssen die Abwehrspieler doch ganz anders hingehen als gegen Borre alleine. Ob es besser ausgesehen hätte weiss ich nicht aber dann ist man jederzeit für ein Tor gut. Die letzten Spiele sahen doch eher so aus das auch noch 90 Minuten nichts gebracht hätten.

  529. ZITAT:
    „Zum Wechsel Chandler/DDC: Köln hat kurz vorher frische Leute für die Außen gebracht, Glasner reagiert drauf mit nem frischen DDC für Chandler. Da stands halt noch 0:0. Ist nun nicht so unverständlich der Wechsel.“

    Den Timmy am Anfang zu stellen ist genauso ein Mist wie den DdC nachzuziehen.

  530. Die können 10 Stunden durchspielen, ohne echte Torgefahr zu erzeugen, während es alle x Minuten hinten klingelt.

    Es mal auf das Wesentliche reduziert.

  531. Gegen Opposition aus der Graupenzone wohlgemerkt.

  532. @556 Auf zugegebenermaßen etwas höherem Niveau macht doch Dortmund nichts anderes. Reicht bei denen dann auch nicht zur Meisterschaft. Aber was wäre denn die Alternative? Richtig gute Spieler aus Talenten entwickeln ist die eine Sache. Selbst das klappt ja nicht immer. Die dann halten klappt halt gar nicht solange die woanders das 3-, 5- oder x-fache verdienen können.

  533. Hinten standen sie ja relativ gut. Das Gegentor war ein halber Ives.

  534. Remember that they have got
    the Anthony
    and you have not.

  535. Den Timmy am Anfang zu stellen ist genauso ein Mist wie den DdC nachzuziehen.“

    Timmy, Danny, Sammy und Haugi = einer schlechter wie der andere. Die würden sogar noch in Aue auf der Bank sitzen. Wenn Überhaupt…..

  536. nur ein gegentor. wer da nicht sieht, dass es voran geht, ist blind. im april zahlt sich dann die harte arbeit aus.

  537. Soll er die Mannschaft die restlichen Spiele einfach wieder spielen lassen was sie können. Seine Verbesserungen dann bitte im Trainingslager vor der neuen Saison.

  538. ZITAT:
    „nur ein gegentor. wer da nicht sieht, dass es voran geht, ist blind. im april zahlt sich dann die harte arbeit aus.“

    Hihi.

  539. @560 Ich wünschte wirklich Toure, DDC, Durm oder der Busfahrer hätte es geschafft Chandler zu verdrängen. Aber letztendlich stand es mit ihm auf dem Platz auswärts bei einer Mannschaft die vor uns steht 0:0. OG hätte heute einen Auswärtspunkt sicher gern mitgenommen.

  540. ZITAT:
    „@560 Ich wünschte wirklich Toure, DDC, Durm oder der Busfahrer hätte es geschafft Chandler zu verdrängen. Aber letztendlich stand es mit ihm auf dem Platz auswärts bei einer Mannschaft die vor uns steht 0:0. OG hätte heute einen Auswärtspunkt sicher gern mitgenommen.“

    Angst vor den Ziegen ist lächerlich. Die waren nicht stark. Und hätte Glasner Mut gezeigt, wäre es nicht so gekommen.

  541. We’re gonna need a bigger bus.

  542. @559: Dass uns ein Modeste gut zu Gesicht stehen würde, sollte unstrittig sein.
    Letztlich ist aber auch ein guter Stürmer oftmals abhängig von gescheiten Zuspielen. Und die sind bei uns aktuell leider weniger gescheit, könnte auch sagen schlampig.
    Wir gehen vorne drauf wie Duracell-Hasen, das Ergebnis ist äußerst bescheiden. @Volker schrieb es heute auch nochmals, warum nicht mal etwas tiefer stehen und dann schnell kontern. Zumindest zwei Chancen sind so entstanden, dann aber aufgrund von schlampigen Zuspielen durch Lindström und Kamada nichts geworden. Will das Glasner nicht spielen lassen oder kann er es nicht?
    Timmy als rechter Schienenspieler und Seppel auf der 10, kann man machen. Sieht mir aber ein wenig danach aus, an einem System festhalten zu wollen, auch wenn es dazu teilweise gar nicht die richtigen Spielertypen hat

  543. Spielen wir eigentlich besser oder schlechter als letzte Saison?

  544. Und welche Spieler haben uns gegenüber letzter Saison verlassen, also ich meine aus den ersten 15 die eingesetzt werden?

  545. Klar, mit Knauff hätten wir die aber sowas von aus ihrem Stadion geschossen. Oder wären mit 4:0 nach Hause geschickt worden. Weiss man nicht. Vor dem Spiel waren sich doch auch hier fast alle einig das da nichts geht, gab ja wohl genug die auf Köln Sieg getippt haben. Ich denke die meisten hätten aktuell ein 0:0 unterschrieben.
    Aber ja, keine Angst vor den Ziegen, wird schon.

  546. ZITAT:
    „Und welche Spieler haben uns gegenüber letzter Saison verlassen, also ich meine aus den ersten 15 die eingesetzt werden?“

    anderthalb. aber nicht verraten, sonst lässt sich das mit dem umbruch am ende nicht mehr so gut verkaufen.

  547. Keiner hat gesagt, dass man in Köln 4:0 gewinnen kann/muss. Mit mehr Mut denke ich aber, dass man mehr erreicht hätte.

  548. @576: yep.
    Und mit einem Modeste 6:0

  549. ZITAT:
    „ZITAT:
    Angst vor den Ziegen ist lächerlich. Die waren nicht stark. Und hätte Glasner Mut gezeigt, wäre es nicht so gekommen.“

    Das ist der Punkt. Glasner mag ein strukturierterer Trainer sein als Hütter. Aber AH hat es wenigstens geschafft, regelmäßig eine Truppe aufs Feld zu schicken, die mutig war und durch ihre Unerschrockenheit regelmäßig dem Gegner den Zahn gezogen hat. Für Glasnerfußball haben wir einfach nicht die richtigen Spieler. Hütterfußball kriegst du auch mit weniger talentierten Spielern hin, so lange du ihnen die Mentalität einimpfst.

  550. Heute habe ich das Spiel Bielefeld gegen Union angesehen und die spielen ja jetzt ohne Kruse. Da hat Urs Fischer hier und da auch gedacht herje hatten wir den Kruse noch.

  551. @573 Es ist doch egal ob der typ vorne drin Modeste heißt oder wie auch immer, aber der Modeste hat irgendwann um die 70 Minute rum deren ersten Kopfball nach langem Ball gewonnen. Und das kann Borre auf der anderen Seite einfach nicht leisten, egal wie sehr der rackert. Das heißt nach langen Bällen kannst Du nur auf 2. Bälle gehen, da passt dann Rode durchaus besser als Kamada.
    Und Konterchancen waren doch da, ich hab z.B. ca. 60 Minute einen Sahnepass von Kostic auf Kamada gesehen, neben dem war noch einer. Wenn er den Ball halbwegs kontrolliert bekommt laufen die 2 oder 3 auf 1 Abwehspieler.

  552. Mal vier aussortieren und einen einzigen Unterschiedsspieler ..dann klappt es.

  553. Wenn alles besser gelaufen wäre, wäre alles besser gelaufen.

  554. Sauber von Isaradler in der #561 zusammengefasst. Und wenn das mit Glasner nicht mehr wird (#554), dann bedeutet das – was? Einen Trainerwechsel? So schnell wie möglich?

  555. wenn wir erst mal sauberes zuspiel trainieren können, dürften sich bochum, bielefeld und fürth aber umgucken.

  556. Kruse dürfte hauptverantwortlich dafür sein das Kohfeldt in Bremen Trainer des Jahres wurde. Und durch seinen Abgang auch für den Abstieg. So einer macht schon viel aus, hat man ja gesehen als der Prince hier war. Oder als Youness letzte Saison geliefert hat. Am nächsten kommt dem wohl noch Kostic, aber der war heute wohl auch noch nicht bei 100%. Und wenn es dumm läuft ist der im Sommer auch weg.

  557. Ich schrieb es bereits letzte Woche nach dem VW Spiel. DIE LUFT IST RAUS!!!!Saison anständig zu Ende bringen. Fertig…..Blöd ist allerdings, dass noch 11 Spiele zu absolvieren sind und keiner mehr Bock dadrauf hat. Die Körpersprache heute spricht Bände….

  558. Und noch was : Die komplette Defensive war ok heute.
    Aber alles nach vorne war schwach. Exemplarisch der Konter nach fantastischem Seitenwechsel von Kostic auf Kamada…

  559. mir kann jemand sagen was er will, Kostic hat weiter Probleme durch seine Corona Erkrankung

  560. Ich gehe mal davon aus das das was an Sommertransfers in Arbeit ist zum Spielstil von OG passen wird. Da macht es jetzt ganz sicher Sinn mal eben den Trainer zu wechseln, Geld verbrennen kann so einfach sein.

  561. @582: okay, gebe mich geschlagen. Unglücklich verloren.
    Mir wurde allerdings gesagt, dass wir die Tore von Silva nun halt auf mehrere Schultern verteilen müssen und dafür flexibler und listenreicher agieren. Davon merke ich aktuell nicht so viel.
    Dann in der neuen Saison Alidou/Hauge für Kostic. Und Kolo Muani für wen?

  562. Kostic‘ größtes Problem sind die anderen Graupen auf dem Platz in seinem Team.

  563. ZITAT:
    „Ich gehe mal davon aus das das was an Sommertransfers in Arbeit ist zum Spielstil von OG passen wird. Da macht es jetzt ganz sicher Sinn mal eben den Trainer zu wechseln, Geld verbrennen kann so einfach sein.“

    Das wäre natürlich dämlich. Genauso wäre es aber dämlich mit dem vorhandenen Kader das Spielen zu wollen, was man erst mit dem nächsten Kader kann.

    Mit dem vorhandenen Kader das bestmögliche erreichen wäre doch das vernünftige.

  564. Ich bin genauso frustriert wie Ihr, aber ich finde keine Worte.

  565. Jakic ist übrigens gegen die Bayern gelbgesperrt. Nicht, dass es einen Unterschied machen würde. Wenn Rode da auch nur 45min durchhält, „muss“ er vielleicht mal Hrustic bringen.

    Rode. Das ist auch traurig. Mit ihm kann man nicht mehr ernsthaft planen. Das reicht max. für 45-60min, von englischen Wochen ganz zu schweigen. Mittelfristig tut man niemandem einen Gefallen damit, einen Spieler zu stellen, bei dem von Vornherein klar ist, dass er die 90 Minuten nicht durchhalten wird.

    Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Kann man auf die Abgänge von Bobic/Hübner/Hütter schieben oder sich auch mal kritisch hinterfragen, warum es erneut nicht gelungen ist, offensichtliche Baustellen zu schließen.

  566. ZITAT:
    „Kostic‘ größtes Problem sind die anderen Graupen auf dem Platz in seinem Team.“

    Nun ja, Kostic war heute sicher auch nicht bei seiner Bestleistung. Eher angepasst an das übrige.

  567. ZITAT:
    „Kostic‘ größtes Problem sind die anderen Graupen auf dem Platz in seinem Team.“

    Na ja, die Abwehr fand ich schon ganz ok heute. Wie ich aber oben schrieb, wenn da vorne regelmäßig drei Mann den gegnerischen Torwart anlaufen und drei Mann auf das folgende Abspiel gehen, hat es automatisch auch hinten die ein oder andere Lücke, wenn wir vorne nicht an den Ball kommen bzw. gleich wieder verdaddeln.

  568. Balhorn, irgendwann Mitte der 2. Halbzeit:
    ?. Minute: Spätestens heute wird der Beweis angetreten:
    ?. Minute: Fußballspielen kann man eben doch verlernen.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....60108.html

  569. Rode sollte inzwischen eher an seine weitere Zukunft denken. Da hat er ja noch mindestens 50 Jahre vor sich….mit welchen Knien?

  570. @592 Die haben uns doch nicht hergespielt, die waren genau so grottig wie wir. Die spielen den einen Angriff zuende der beginnt mit einem Querschläger, Kamada der zu spät kommt und Hinti der zentral rausrückt ohne den Ball zu bekommen. Fehlerkette eben. Musste oder konnte Trapp denn irgenwas halten? Für mich ein typisches 0:0 und den Punkt hätten die meisten, die hier grad eskalieren doch nach der Negativserie gern genommen.
    Und ehe ich hier falsch rüberkomme, das war offensiv wenig. Dafür hinten in einem Auswärtsspiel wenig zugelassen. Insgesamt ernüchternd und langweilig. Kein Wunder das in der Auslandsvermarktung nix rum kommt bei solchen Top-Spielen.
    und zu Kostic und nächster Saison, eigentlich sollten wir wohl alle paar Kerzen anzünden das Krösche ihn wie Hasebe zu nem neuen 5-Jahres-Vertrag beschwatzen kann

  571. Ich weiß nicht, die Abwehr hat gut gestanden? Jeder 2. , 3. Pass von Tuta war zum Gegner, Ndicka hat statt zum Torhüter zurückzuspielen den Ball ins Aus geschossen, Trapp hat meiner Meinung nach nicht einen langen Ball zum eigenen Spieler gebracht, Jakick war wie immer vogelwild. So kannst du kein Spiel aufbauen.

  572. Nein, heute wäre ein Tag gewesen für einen Unterschiedsspieler.

    Da hat Kostic gar nichts gerissen. Wenn man ihn verkaufen kann sollte man das tun, er ist 29.

    Da braucht man schon einen anderen Unterschiedsspieler.

  573. 603

    bis zu seiner doppel Erkrankung hat Kostic so gespielt wie immer, seitdem hat er körperliche Probleme sprich man sieht das er pumpt schon gegen die Arminia.

  574. @594 OG spielt doch, mit ein paar missglückten Versuchen am Anfang der Saison, aber das was der Kader hergibt: 3/5-er Kette mit Kostic. Die Versuche auf 4er Kette zu wechseln hatten sich mit der Verletzung vom einzigen LV Lenz erledigt. Das hat in der Hinrunde u.a. zu Niederlagen gegen Bochun und Hertha geführt, aber auch zu den Siegen am Ende der Hinrunde. Spielen wir die Konter sauberer aus, siehe ca. 60. Minute oder Kamada als er 2 x den Ball nicht zum Mitspieler bringt wäre auch ein Sieg drin gewesen.

  575. @601
    Deiner Meinung würde Alex Meier noch heute spielen. Man muss den Wandel auch zulassen, sonst bleibt man stehen.

  576. „Für mich ein typisches 0:0“

    Ja, genau. Wir hatten jetzt zwei typische 0:0-Spiele hintereinander. Schlimm genug. Noch schlimmer, dass wir auch noch beide verloren haben.

  577. Moment mal. Mich wundert die geballte Kritik etwas. Wir sind doch schlicht wieder dort, wo wir die ganze Zeit waren außer im Herbst bis Weihnachten: Defensiv so la la, angewiesen auf einen überragenden Keeper bei toter Offensive. DAS ist bisher das, was Glasner-Fußball in Frankfurt ist.
    Und wenn nicht, wie damals schon versäumt, endlich mal knallharte Fragen von der Öffentlichkeit (FR, wer sonst,is ja keiner da) gestellt u.der Druck erhöht werden,versteh ich die Welt nicht mehr. Was muss an unterirdischer Spielweise denn noch geschehen,bis man auch mal aufhört mit dem – unbestreitbar – netten Herrn Glasner Rotwein-zu-kuscheln.
    Es ist einfach richtig schlecht.

  578. ZITAT:
    „603

    bis zu seiner doppel Erkrankung hat Kostic so gespielt wie immer, seitdem hat er körperliche Probleme sprich man sieht das er pumpt schon gegen die Arminia.“

    Ja, das ist sehr wahrscheinlich, wenn er erst COVID hatte und danach einen grippalen Infekt.

    Schon fragt man sich warum er dann spielt!

  579. @608

    Kommt auf den Rotwein an, gibt es da Hinweise?

  580. Weil die Alternativen noch bescheidener sind?

  581. @608: Geballte Kritik?
    Glaube, da bist Du hier noch an der falschen Stelle und musst wohl eher ins Mutterschiff.
    Da geht es schon deftiger zu.

  582. Als ewiger Optimist tippe ich ja seit ichweißnichtwielangeschon 1:1.

    Funktioniert auch nicht.

  583. ZITAT:
    „Weil die Alternativen noch bescheidener sind?“

    Meinst du Lenz hätte heute schlechter gespielt?

  584. ZITAT:
    „Als ewiger Optimist tippe ich ja seit ichweißnichtwielangeschon 1:1.

    Funktioniert auch nicht.“

    Nächste Woche noch einmal probieren?

  585. Lenz heute schlechter als Kostic? Defensiv sicher nicht, ob er offensiv besser gewesen wäre darf zumindest bezweifelt werden. Aber da sind wir wieder beim Unterschiedsspieler: Kostic verbreitet da dann etwas mehr Furcht als Lenz. Lenz + Kostic davor in einer 4-erKette wäre vielleicht eine Maßnahme gewesen. Kann halt klappen. Oder eben schiefgehen. und ist nicht eingespielt. Wenn das schief geht wär das Geschrei nach Trainerwechsel hier vermutlich nochmal lauter, egal ob vorher mehr Mut gefordert wurde.

  586. Nächste Woche ist ein Sieg unmöglich. Also wahrscheinlich. Also unrealistisch.

  587. Alles Gerede über Besetzung, Situationen, Einstellung: am Thema vorbei.

    Da ist kein Plan erkennbar. Jeder Aufwand ohne Plan ist per Definition vergeudet. Außer „vorne eins mehr“ ist ein Plan. I’m looking at you, Hütter.

  588. Der Glasner soll schon seine Idee einbringen. Dazu braucht er Zzeit. Er braucht passende Spieler. Einverstanden.

    Solange er die nicht hat muss er zusehen das er das spielt was passt.

  589. Weil hier Jakic als vogelwild beurteilt wurde: ich sehe ihn ähnlich wie Rode bevor er zu den Bayern ging, Renenr und Kämpfer aber Spielaufbau ist nicht so sein. Vielleicht wird er ja noch, kann man immerhin hoffen.
    Aber, ich habs ja vor dem Spiel heute schon mal geschrieben: lt. Gerüchten war man vor Jakic an Khephren Thuram dran. Da hat es wohl finanziell nicht gereicht, womit wir wieder bei den ausgebliebenen annehmbaren Angeboten für Kostic und Kamada sind. Bei Silva waren halt die Hände gebunden, das es trotzdem „nur“ für Rasenballsport gereicht hat …

  590. Jakic. Ein Bruchteil des Willens als Können und das könnte was werden.

  591. @618: ein Plan ist schon da. Wir treffen halt die falschen Entscheidungen oder machen Fehler.
    Das werden wir hart und deutlich ansprechen und die Jungs haben unsere volle Unterstützung oder so ähnlich

  592. Und dann trainieren wir noch intensiv die Woche…..das war es dann ;)

  593. Diese Storymit wenn wir direkt das Achtelfinale in der Europaleague erreichen, habe ich den ganzen Januar und Februar erst Recht viel Zeit sinnfreies bla bla in jeder PK zu reden fand ich bislang noch amüsantesten in dieser Saison.

  594. Das ist wie mit meinem Plan zur Erringung der Weltherrschaft. Es ist ein einfacher Plan. Wie Dieppe. Wie Arnheim.

  595. Es ist mir unerklärlich, warum wir wieder so einen Murks spielen wie schon zu Beginn der Hinrunde. Mir fehlt der Glaube an einen neuerlichen Endspurt zum Ende der Saison. Leider!

  596. @620: Jakic wurde nach meiner Erinnerung hier noch im letzten Jahr als sehr guter Neuzugang gelobt. Und das zu recht. Und wenn das bei Kamada so weitergeht, werden die großen Angebote mit ziemlicher Sicherheit nicht eingehen.
    Was will ich damit hart und deutlich sagen. Auch sie wieder in Form zu trainieren, ist vornehmlich Traineraufgabe und dabei hat er meine volle Unterstützung.

  597. Glasner wird das erleichtert zur Kenntnis nehmen.

  598. Es kann aber nicht sein das Jakic, Hinteregger, Kamada, Lindström und dann noch Hauge und Lammers…die sind alle in einer Formkrise gleichzeitig ?

  599. Die sind in einer Sinnkrise.

  600. ZDF sieht in der Szene mit dem Rode Abschluss im Vorfeld einen Elfer Foul Hector an Borre

  601. Hennes du Zigeuner, schalalalalalala.
    So schallt es am Flughafen Frankfurt Regionalbahnhof aus ca 50 Kehlen.
    So läßt sich die Niederlage besser ertragen;-)

  602. ZITAT:
    „Glasner wird das erleichtert zur Kenntnis nehmen.“

    Wirkt Wunder, wirst sehen.
    Jetzt müssen wir noch verhindern, dass einer der Bauern nächste Woche Gast im Sportstudio ist

  603. Modeste konnte übrigens alleine auf weiter Flur gefühlte 150m laufen und dann in aller Ruhe sein Törchen machen. Weit und breit kein Abwehrspieler der SGE zu sehen. Das nenn ich dann mal perfektes Abwehrverhalten……

  604. ZITAT:
    „Modeste konnte übrigens alleine auf weiter Flur gefühlte 150m laufen und dann in aller Ruhe sein Törchen machen. Weit und breit kein Abwehrspieler der SGE zu sehen. Das nenn ich dann mal perfektes Abwehrverhalten……“

    Jedes Tor hat ein Abwehrverhalten….

    Warum schießen wir keine?

  605. „den größten fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die schuld beim trainer zu suchen.“ karl-heinz körbel, frankfurter geistesmensch.

  606. @636: sieht das Herr Bein ähnlich?

  607. ZITAT:
    „Hennes du Zigeuner, schalalalalalala.
    So schallt es am Flughafen Frankfurt Regionalbahnhof aus ca 50 Kehlen.
    So läßt sich die Niederlage besser ertragen;-)“

    tja. auch das passt dann dieser tage. wird man ja noch mal singen dürfen.

  608. ZITAT:
    „Frag ihn ab Donnerstag.“

    Okay, Danke, dachte Freitag.
    Ihn brauchts nicht zu fragen, er wusste es schon längst:
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....26371.html

  609. Der Kader ist dermaßen sinnfrei aufgebläht, dass diese Saison wirklich die Mittel gebunden sind.

    Ich weiß auch, dass diese Spieler in diesen Zeiten, auf gut dotierten Vorcoronaverträgen sitzend, nicht für andere Vereine interessant sind aber ich würde vermuten, dass Gonzo, Ilse, Durm, Toure oder Danny, Lammer, Barkok, Hauge irgendwas um die 12-16 Mio. blockieren, ohne uns zur Zeit weiterhelfen zu können.

    Zu beachten ist dabei, dass nur 2 neuverpflichtete Profis dabei sind. Bobic hat uns schon brutale wirtschaftliche Baustellen hinterlassen.

    Da wir wegen der hohen Mannschaftskosten nicht nachlegen konnten, haben wir halt eine starke Unwucht in der Mannschaft. Lindstroem, Borre, Kostic und Kamada sind in Bestform schon saustark. Fallen aber ein oder gar 2 Spieler mehr oder weniger aus (aktuell Kamada und Kostic) haben wir halt faktisch keine Offensive mehr. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum Glasner taktisch auf ein 0:0 ging.

    Und man komme mir bitte nicht mit Hrustic, der in allen Bereichen wesentlich schlechtere Werte als Kamada aufweist, nur weil er im vorletzten Spiel einen Sonntasschuss und einen abgefälschten Weitschuss ins Ziel brachte.

    Und bei Knauff lese man im Dortmunder Forum nach. Die sehen ihn selbst in der Regionalliga lieber mit einem echten RV hinter ihm, weil er defensiv so schwach wäre. Ich kenne ihn kaum aber DER Heilsbringer wird er wohl auch eher weniger sein.

    Fazit: Mir war das heute auch zu hasenfüßig aber ehrlicherweise spricht nicht viel dafür, dass eine andere Aufstellung erfolgsversprechender gewesen wäre. Ist natürlich möglich aber daran glauben kann ich nicht.

  610. Man sollte vielleicht in der kommenden Transfer Periode 4 bis 5 Spieler abgeben und nur einen einzigen wirklichen Unterschiedsspieler verpflichten.
    Schwer, aber wenn es einfach wäre würde ich es erledigen.

  611. ZITAT:
    „Man sollte vielleicht in der kommenden Transfer Periode 4 bis 5 Spieler abgeben und nur einen einzigen wirklichen Unterschiedsspieler verpflichten.
    Schwer, aber wenn es einfach wäre würde ich es erledigen.“

    Außerhalb von „FIFA-Manager“ dürfte das schwer werden. Den Unterschiedsspieler könnten wir zwar mit Muani evtl. geholt haben (obwohl er nicht unähnlich wie Borre spielt) aber so viele Verträge laufen ja nicht aus und wenn wir Pech haben stehen sündhaft teure Zuber und Kohr ab 1.7. wieder auf der Matte.

  612. @641: das mag sein CE.
    Durm und Barkok aber letzte Saison bei 21 bzw. 26 Spielen dabei, bei Ilse hab ich vergessen. DdC hätte nach meiner Erinnerung bei Mainz bleiben können, für die Nichtleistung von Schalke kann Bobic nichts, für Hauge wird nicht gerade wenig Ablöse fällig und warum Knauff geholt wurde, wenn dem so ist, weiss ich dann auch nicht so ganz. Insofern wohl nicht nur Hinterlassenschaften.
    Und taktisch scheint mir Glasner in letzter Zeit häufiger auf ein 0:0 zu gehen.
    Leider gibts da auch noch einen Gegner und wir sind nicht in Gijon.

  613. Erstmal mit DDC verlängern. Dann sehen wir weiter.

  614. Seit Glasner vom Roller gefallen ist, ist der Wurm drin.

  615. Sorry CE, aber Lindström hat in der Rückrunde noch rein gar nichts gerissen, ausser vergebenen Großchancen. Kamada kriegt seit geraumer Zeit auch nichts mehr aufs Brett. Der scheint mir eine echte Formkrise zu haben. Borre soll es alleine richten. Da ist er doch ziemlich überfordert mit. Und Kostic hat einfach keinen Bock mehr auf diese Gurkentruppe. Ich würde ihm von Herzen im Sommer einen Topverein in Europa zu finden. Seine Verdienste sind einfach riesig.

  616. Ich bekomme gerade Depressionen….

  617. fehlt ein wünschen

  618. Zeb, Knauf wurde für die U23 geholt. Muss man Dir immer alles erklären….

  619. So, und jetzt kommt Isaradler mal mit einem guten konstruktivem Vorschlag statt Sarkasmus?

  620. ZITAT:
    „So, und jetzt kommt Isaradler mal mit einem guten konstruktivem Vorschlag statt Sarkasmus?“

    Glasner müsste gute Vorschläge bringen, nicht Isar. Der Olli wird schließlich dafür bezahlt…

  621. @644 CE

    Aber wir reden hier schon jahrelang vom Unterschiedsspieler… Da kann man doch nicht jahr für Jahr ganz viele Mittelmass Spieler holen die am Ende genau so viel kosten wie …. Ich meine so einer hebt die anderen ja auch höher

  622. Übrigens, in der 87. Minute nochmal Zeit von der Uhr zu nehmen und Lammers zu bringen, zeugt von unfassbarer Hilflosigkeit Glasners. Der scheint ja überhaupt nicht mehr zu wissen was er machen soll….

  623. NairobiAdler in HH

    Eigentlich haben wir doch den Unterschiedspieler.

    Kostic.

    Für mehr als einen reichts halt nicht

  624. Zeb, deswegen schrieb ich „aktuell nicht weiterhelfen“. Barkok hat es m.E. nicht geholfen, für Marokko zu spielen. Das könnte ihm 1-2 PS gekostet haben. Ilse scheint eine Verlängerungsklausel, abhängig von der Anzahl der Einsätze zu haben aber 3 Mio. für einen Ergänzungsspieler, wenn auch brauchbar, können wir uns nicht leisten.

    Knauff wurde geholt, um bei einem Rückstand auch die rechte Seite zu stärken. Deshalb kam er gegen Wolfsburg aber nicht gegen Köln. Irgendwie logisch, wie ich finde.

    Ja Gonzo war Pech.

    Attlia, was hat jetzt Lindstroem damit zu tun? Ist doch klar, dass er mehr oder weniger alleine mit Borre nichts reißen kann, er Bub ist 21 und spielt seine erste Saison Buli.

  625. ZITAT:
    „Eigentlich haben wir doch den Unterschiedspieler.

    Kostic.

    Für mehr als einen reichts halt nicht“

    Das ist er nur, wenn es Abnehmer im Strafraum gibt. Da haben wir keinen mehr

    und Glasner will ja auch eher auf andere Art Tore erzielen

    und schon sind wir wieder dabei das er mit dem vorhandenen das Beste erst mal erzielen muss und den Umbau im Sommer machen muss.

  626. ZITAT:
    „@644 CE

    Aber wir reden hier schon jahrelang vom Unterschiedsspieler… Da kann man doch nicht jahr für Jahr ganz viele Mittelmass Spieler holen die am Ende genau so viel kosten wie …. Ich meine so einer hebt die anderen ja auch höher“

    Tun wir das?

    Haller, Rebic, Jovic, Siva, Kostic wir hatten doch die Unterschiedsspieler die letzten Jahre. und haben wir nur Mittelmaßspieler geholt? Ehrlich gesagt sehe ich Lindstroem und Borre eher im gehobenen Mittelmaß. Aktuell fehlt uns halt ein Silva oder Haller, dann hätten wir sicher zumindest 5-6 Punkte (mindestens) mehr.

  627. Da sind wir uns einig..wir hatten Unterschiedsspieler mit Haller, Rebic, Jovic, Silva und dem Flankengeber Kostic.

    Ist ein Flankengeber der Unterschiedsspieler? Hmm, das ist er nur in einer Kombination

  628. Jo CE, hast ja recht. Lindström ist noch recht jung und muss noch Zeit bekommen.

  629. Lese übrigens, dass Lammers in der 90. Minute erst eingewechselt wurde. Und zwar für Kamada, der erst in der 2. Halbzeit rein kam. Ohne Worte…..

  630. Capi, korrekt, es fehlt einfach ein guter MS. Da dürfte allüberall Einigkeit bestehen.

    Und Attila, ja Linstroem allein, ohne einen Kostic und Kamada in Bestform, ist noch nicht so weit.

  631. ZITAT:
    „Der Kader ist dermaßen sinnfrei aufgebläht, dass diese Saison wirklich die Mittel gebunden sind.

    Ich weiß auch, dass diese Spieler in diesen Zeiten, auf gut dotierten Vorcoronaverträgen sitzend, nicht für andere Vereine interessant sind aber ich würde vermuten, dass Gonzo, Ilse, Durm, Toure oder Danny, Lammer, Barkok, Hauge irgendwas um die 12-16 Mio. blockieren, ohne uns zur Zeit weiterhelfen zu können.

    Zu beachten ist dabei, dass nur 2 neuverpflichtete Profis dabei sind. Bobic hat uns schon brutale wirtschaftliche Baustellen hinterlassen.

    Da wir wegen der hohen Mannschaftskosten nicht nachlegen konnten, haben wir halt eine starke Unwucht in der Mannschaft. Lindstroem, Borre, Kostic und Kamada sind in Bestform schon saustark. Fallen aber ein oder gar 2 Spieler mehr oder weniger aus (aktuell Kamada und Kostic) haben wir halt faktisch keine Offensive mehr. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum Glasner taktisch auf ein 0:0 ging.

    Und man komme mir bitte nicht mit Hrustic, der in allen Bereichen wesentlich schlechtere Werte als Kamada aufweist, nur weil er im vorletzten Spiel einen Sonntasschuss und einen abgefälschten Weitschuss ins Ziel brachte.

    Und bei Knauff lese man im Dortmunder Forum nach. Die sehen ihn selbst in der Regionalliga lieber mit einem echten RV hinter ihm, weil er defensiv so schwach wäre. Ich kenne ihn kaum aber DER Heilsbringer wird er wohl auch eher weniger sein.

    Fazit: Mir war das heute auch zu hasenfüßig aber ehrlicherweise spricht nicht viel dafür, dass eine andere Aufstellung erfolgsversprechender gewesen wäre. Ist natürlich möglich aber daran glauben kann ich nicht.“

    Aber warum hat man Knauff dann verpflichtet?

  632. Kamada für Rode in der 46., Lammers für Kamada in der 90.
    Ohne sichtbare Verletzung scheint mir das entweder Höchststrafe (für den Spieler) oder schiere Verzweiflung (des Trainers) zu sein. Oder aber beides.
    Dazu müsste ich mir aber die Fast-Halbzeit von Daichi nochmal angucken, wozu mir jetzt aber jeder Nerv fehlt.

  633. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber warum hat man Knauff dann verpflichtet?“

    Um im Falle eines Rückstands die rechte Seite auch offensiv stärken zu können, da haben wir bisher nämlich nullkommanull. Plus der Hoffnung, Knauff auch als Schienenspieler etablieren zu können. Nur das braucht Zeit.

  634. @659: CE, Barkok hat in der EL eine zugegeben grottige Halbzeit gespielt, was vom Trainer klar und deutlich angesprochen wurde. Danach saß er vier Spiele Tribüne. Bei dem Maßstab müsste das Kamada nach heute eigentlich auch blühen. 22, Mio, 21, Mio, 20 Mio…..6 Mio? Yo, Ilse, keine Ahnung, ob 3 Mio, aber dann setzte ich ihn im Zweifel auch nicht auf die Bank, wenn ich mir das bei jeder möglichen Einwechselung überlegen muss. Durm, keine Ahnung, was hier das Problem ist. Und der hat auf jeden Fall noch Vertrag. Und dieses Timmy/DdC-Wechselspiel kann ich auch langsam nicht mehr verstehen, von Toure sprechen wir hier schon gar nicht mehr. Und bei einem Rückstand kann ich auch Hauge, Borré oder von mir aus Hrustic auf rechts stellen, Ache hat das ja auch schon gemacht. Wenn ein möglicher Rückstand, heute gegen einen letztjährigen Relegationsteilnehmer, der Grund für 1,5 Jahre Vertrag bei Knauff ist, dann würde ich das auch als Luxus bezeichnen, weil es auch unser dortiges Problem nicht löst. Die heutige Hennes-Innenverteidigung hat 61 BL-Spiele auf dem Buckel und unser größtes Problem als letztjähriger CL-Teilnehmer sind mögliche Flanken und Modeste. Was wollen wir eigentlich gegen Barca machen?
    Nee, für mich ist das auch eine Systemfrage und ich hoffe, nicht noch mehr.

  635. Was Kamada heute gezeigt hat war eine Frechheit. Ich hätte Ihn spätestens in der 70. wieder raus geholt.

  636. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Erstmal mit DDC verlängern. Dann sehen wir weiter.“

    Kopfverletzungen-Trauma wiedererweckt…

  637. Ich frage das jetzt nochmal: Wo(rin) erkennt man denn die vielen Trainingswochen? Für mich sieht es – analog zur Sommervorbereitung – eher so aus,als ob dem Team jede Trainingswoche schadet und einzig kürzerer Spielrhytmus Besserung schafft.
    Ich bin nicht (mehr) bereit über Einzelheiten wie Einzelleistungen zu philosophieren, unter Glasner ist nichts (!) mehr belastbar. Die Abwehr schwankt zwischen so la la bis bedenklich, das Mittelfeld hängt am Tropf von Kostic, den Sturm gibt es nicht und der TW rettet dir auch nur so viele Spiele.
    Was ist das da? Die Mannschaft ist völlig mittellos,das ist personal-unabhängig genauso trüb wie bis November,die wenigen zufälligen „Gefahren“situationrn werden zuverlässig von Lindström – dem bezeichnenderweise auffälligsten Offebsiven – verkackt und irgendwann liegt die Murmel eben bei uns im Tor und die Maus ist aus.
    Ich gehe soweit und sage, dass wir seit 2022 das schlechteste BuLi-Team sind,Punkte hin oder her. Mehr noch: Wir sind es seit Saisonbeginm, unterbrochen vom Zufall(?)lauf bis Weihnachten.
    Ich bin so bedient von dem Trip nach Köln heute, so so bedient!‘

  638. Alter… ohne Worte;
    Ballhorn hat recht, voll das Fussballspielen verlernt.
    Maximaler Psycho, call the shrinks!
    Und da muss sich der Coach definitiv fragen welchen Anteil er daran hat.