Sommerpause Wie New York

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Stuttgart, Wolfsburg, Frankfurt: Offensivspieler Marmoush ist in der Bundesliga herumgekommen. Seine neue Heimat vergleicht er mit einer weltweit bekannten Metropole.

Für Eintracht Frankfurts Neuzugang Omar Marmoush hat der Wechsel von Wolfsburg in die Mainmetropole auch persönlich einiges verändert. „Das ist New York für mich gerade. Ich bin ein bisschen überfordert. Es ist eine große Umstellung“, sagte der 24 Jahre alte Ägypter am Freitag bei seiner Vorstellung in Frankfurt. Der Offensivspieler wurde in diesem Sommer vom VfL zum Pokalfinalisten aus Hessen transferiert.

„Ich wollte den nächsten Schritt machen. Markus Krösche hat mich sehr überzeugt mit dem Projekt. Das ist ein Verein, der auf dem Weg nach oben ist“, sagte Marmoush, der als offensiv vielseitig einsetzbarer Spieler gilt. Seine Stärken sieht er vor allem auf dem linken Flügel und im Sturmzentrum zur Geltung kommen. Die Entscheidung für Frankfurt lag nach Marmoushs Aussagen nicht an seinem ehemaligen Trainer Oliver Glasner, der im Sommer bei der Eintracht von Dino Toppmöller abgelöst wurde.

„Ich habe mich für das Projekt entschieden, die Entscheidung fiel nicht wegen eines Trainers“, sagte der Offensivmann. Die ersten Gespräche mit Sport-Vorstand Krösche habe es schon vor drei, vier Monaten gegeben. „Das hat mich direkt überzeugt“, sagte Marmoush. Die Eintracht sei ein Projekt, an dem man derzeit in Deutschland nicht vorbeischauen könne. Der Verein wird in der neuen Spielzeit nicht nur in der Bundesliga und im DFB-Pokal, sondern auch in der Conference League antreten. (dpa)

Schlagworte:

222 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Sympathisch, finde ich. Und beeindruckend, was für eine Strahlkraft die Eintracht hat.

    An Strahlkraft versuchen sich auch die hier. Ein solches „Darlehen“, dass gerne auch mal zu einer Schenkung wird, dürfte auch an deutlich weniger Auflagen gebunden sein, wenn es vom Mutterkonzern kommt. Wieso lässt der DFB das alles zu?
    https://www.kicker.de/101-mill.....42/artikel

  2. ZITAT:
    „Sympathisch, finde ich. Und beeindruckend, was für eine Strahlkraft die Eintracht hat.

    An Strahlkraft versuchen sich auch die hier. Ein solches „Darlehen“, dass gerne auch mal zu einer Schenkung wird, dürfte auch an deutlich weniger Auflagen gebunden sein, wenn es vom Mutterkonzern kommt. Wieso lässt der DFB das alles zu?
    https://www.kicker.de/101-mill.....42/artikel

    Alles so offensichtlich. Und ebenso offensichtlich geduldet.

    Wie auch gestern schon geschrieben: Extrem sympathisch der Omar. Und das Anwerben von umworbenen Spielern scheint Krösche ganz gut zu können…

  3. Projekt Eintracht Frankfurt…

  4. ZITAT:
    „Projekt Eintracht Frankfurt…“

    Du bist Fan. Für sie ist es ein Job.

  5. Meiner Meinung nach ist der Artikel über RaBa von jemand initiiert, der den Sachsen Schaden will. Denn das verleihen von Geld an ein Tochterunternehmen zu Markt unüblich niedrigen Zinsen kann den Tatbestand der Steuerverkürzung erfüllen. Und da gaben sogar in Sachsen die Finanzämter wenig Humor und Handlungsspielraum.

  6. ZITAT:
    „Du bist Fan. Für sie ist es ein Job.“

    So ziemlich der klügste Satz hier seit langem. Danke.

  7. ZITAT:
    „Meiner Meinung nach ist der Artikel über RaBa von jemand initiiert, der den Sachsen Schaden will. Denn das verleihen von Geld an ein Tochterunternehmen zu Markt unüblich niedrigen Zinsen kann den Tatbestand der Steuerverkürzung erfüllen. Und da gaben sogar in Sachsen die Finanzämter wenig Humor und Handlungsspielraum.“

    Da fragt man sich allerdings warum die Steuerbehörden da nicht schon früher hingeschaut haben. Ist ja ein offenes Geheimnis und Steuerprüfungen dürfte es in der Zwischenzeit auch gegeben haben.

  8. Strahlkraft ist so lange da wie mer Kohle ham.
    Aber ja, aktuell ist die Klassenhässlichste auch sexy.

  9. Volker, ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade große Konzerne eine unfassbare Chuzpe haben was Finanztricks angeht. Und sie kommen meistens auch damit durch, denn sie sind den Steuerbehörden qualitativ und oft auch quantitativ deutlich überlegen.

  10. ZITAT:
    „Meiner Meinung nach ist der Artikel über RaBa von jemand initiiert, der den Sachsen Schaden will. .“

    Oh Gott, Finanzamt! Unglaublich! In Deutschland?

    Ach so, RB hat eine größere Rechtsabteilung ….

    Vielleicht ist es auch jemand, der darüber nachdenkt, welche Wettbewerbsvorteile sich das Konstrukt verschafft, einfach den Geldhahn aufmachen zu können, wenn es gebraucht wird. ohne den normalen Weg über Banken gehen zu müssen und entsprechende Sicherheiten hinterlegen zu müssen und das ist nur einer der Vorteile dieses (nennen wir es) Geschätsmodells.

    Ein Konzern, der in der Formel 1 über Jahre mit der Konkurenz der Automobilhersteller nicht nur mithalten kann, sondern auch der öfteren Weltmeister wird (man bedenke, man konkuriert da mit Weltkonzernen auf deren ureigenen Terain), der muß über eine enorme Liquidität verfügen. Ausserdem geht deren Geschäftsmodell der Fußballclubs in mehreren Ländern und das hin- und herschieben von Spielern, je nach Bedarf langsam auf, so dass die Leipziger Brauseschwalben wohl in diesem Jahr einen entsprechenden Transferüberschuß erwirtschaften könnten, ohne wirklich Qualität zu verlieren.

  11. So neu sind diese Finanz-Jonglagen bei RasenBall Leipzig auch nicht. Auch andere Geschäftsberichte aus der Vergangenheit sind zumindest ähnlich phantasievoll.

    https://www.kicker.de/leipzigs.....48/artikel

    Dieser Schreiberling will da den Sachsen sicher auch nur schaden …

  12. Was soll das Gemecker? Wir profitieren doch auch gern vom Output dieses Modells. Alles nicht so schlimm, heißt es doch gern hier.

  13. Die Bilanzen der Fussballableger sind vollkommen uninteressant. Du musst dir den Mutterkonzern und seine Verbuchung der sportlichen Aktivitäten ansehen.

    Die Bilanz von RBL ist nur für die DFL. Die schaut nämlich (absichtlich?) nicht darüber hinaus.

  14. Wer meckert sitzt hinten!

  15. „Meiner Meinung nach ist der Artikel über RaBa von jemand initiiert, der den Sachsen Schaden will.“

    Naja, vielleicht hat da schlicht ein Journalist seine Arbeit gemacht. Zumal dafür vermutlich kein Insiderwissen nötig war.

  16. ZITAT:
    „Wir profitieren doch auch gern vom Output dieses Modells.“

    Wenn einer unserer Spieler nach England oder nach Paris geht, bekommen wir Geld von Scheichs. Wenn Kostic zu Juve geht, zahlt Agnelli. Welches Geld ist besser, welches schlechter? Ok, ok, Juventus ist Tradition. Auf dem Platz und im Bescheißen.

  17. Ich muss hier mal eine kleine Schnurre loswerden, weil mir kein PLatz einfällt, wo sie angemessener gewürdigt werden könnte: Also, wir letzte Woche Freunde in Haute-Savoie besucht, zum ersten Mal Tour de France live gucken, lange gehegter Kindheitstraum (war dann auch super, wir waren u.a. genau heute vor einer Woche am Col du Jour Plane, 600 Höhenmeter Aufstieg bei 30 Grad mit Campingstühlen udn Sonnenschirm, oben dann Picknick mit Wurst und Rotwein, aber das ist eine andere Geschichte).

    Jedenfalls im Vorfeld überlegt, was könnte man den Kids (4 fußballinteressierte Jungs) mitbringen, und dann die Spitzenidee: Eintracht-Trikots mit Kolo Muani-Beflockung, die ideale Verbindung zwischen dem Verein der Herzen und der Equipe Tricolore. Geschwind das Heimtrikot der letzten Saison im Shop gekauft, beflocken lassen und schön verpackt in den Koffer.

    Und dann fahren wir also letzten Donnerstag in Reignier im Bahnhof ein, das Empfangskomitee schon am Bahnsteig, ich so, nanu, sehen ja alle so weiß aus, und dann stehen sie natürlich da in ihren weißen Eintracht-Trikots mit Kolo-Muani-Beflockung. Zum Glück zusätzlich noch jede Menge Ahle Wurscht im Gepäck dabei gehabt.

  18. Wir waren einer der ersten Vereine die vom 50+1 Projekt profitiert haben.
    Mit den Projektleitern kamen die Titel.

    Am Rande: Japan ziemlich gut, was sie zeigen. Vor allem Tanaka, echte Klasse.

  19. Eure Armut kotzt mich an.

  20. ZITAT:
    „Ich muss hier mal eine kleine Schnurre loswerden, weil mir kein PLatz einfällt, wo sie angemessener gewürdigt werden könnte: Also, wir letzte Woche Freunde in Haute-Savoie besucht, zum ersten Mal Tour de France live gucken, lange gehegter Kindheitstraum (war dann auch super, wir waren u.a. genau heute vor einer Woche am Col du Jour Plane, 600 Höhenmeter Aufstieg bei 30 Grad mit Campingstühlen udn Sonnenschirm, oben dann Picknick mit Wurst und Rotwein, aber das ist eine andere Geschichte).

    Jedenfalls im Vorfeld überlegt, was könnte man den Kids (4 fußballinteressierte Jungs) mitbringen, und dann die Spitzenidee: Eintracht-Trikots mit Kolo Muani-Beflockung, die ideale Verbindung zwischen dem Verein der Herzen und der Equipe Tricolore. Geschwind das Heimtrikot der letzten Saison im Shop gekauft, beflocken lassen und schön verpackt in den Koffer.

    Und dann fahren wir also letzten Donnerstag in Reignier im Bahnhof ein, das Empfangskomitee schon am Bahnsteig, ich so, nanu, sehen ja alle so weiß aus, und dann stehen sie natürlich da in ihren weißen Eintracht-Trikots mit Kolo-Muani-Beflockung. Zum Glück zusätzlich noch jede Menge Ahle Wurscht im Gepäck dabei gehabt.“

    Sehr schön. Hier heute morgen auf Kreta auch schon einen Jungen im vertrauten Jersey mit Kolo – Beflockung getroffen. Merchandising läuft…

  21. Sehr einfühlsames, interessantes Portrait von Martin Hinteregger :

    https://www.profil.at/gesellsc.....02531682ö

  22. ZITAT:
    „…
    Am Rande: Japan ziemlich gut, was sie zeigen. Vor allem Tanaka, echte Klasse.“

    Bestätigt, gut anzuschauen, der Kick der Japonesierinnen.

  23. ZITAT:
    „Was soll das Gemecker? Wir profitieren doch auch gern vom Output dieses Modells. Alles nicht so schlimm, heißt es doch gern hier.“

    Konsequenterweise dann aber auch das Pokalfinale in Berlin boykottieren und alle anderen Spiele gegen die Konstrukte. Der Zug ist leider abgefahren, wir werden es nicht mehr ändern können und sind ein Teil des ganzen Zirkus. Im Gegenteil, wir schicken uns an da nicht unerheblich mitzuspielen. Kann nur jeder für sich selbst nicht entscheiden wie lange er das noch mitmacht.

  24. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Projekt Eintracht Frankfurt…“

    Du bist Fan. Für sie ist es ein Job.“

    Auf der einen Seite stolpere ich auch über „Projekt“, auf der anderen zeugt die Verwendung dieses Begriffs durch den Spieler von seiner nüchternen Ehrlichkeit.
    Irgendwie auch doof. Blöderweise ist das allerdings mein Problem.

  25. „Wenn es nicht hart ist, ist es nicht das Projekt.“

  26. „Kann nur jeder für sich selbst nicht entscheiden wie lange er das noch mitmacht.“

    Sehr gut.

  27. Alle, die über Wasser gehen können kommen aus Leipzig!
    Zumindest bei der Eintracht …

  28. Klasse Horst. Und aahle Worscht ist sowiso das Beste Gastgeschenk.

  29. Kolo bleibt, alles für die Kinder.

  30. ZITAT:
    „Sehr einfühlsames, interessantes Portrait von Martin Hinteregger :

    https://www.profil.at/gesellsc.....02531682ö

    Danke dafür. Ich vermisse den Kerl.

  31. ZITAT:
    „Alle, die über Wasser gehen können kommen aus Leipzig!
    Zumindest bei der Eintracht …“

    Am End zieht ein solches so unsympatisches wie effektives Projekt wie die Brausenutten high potentials an, welche dann im life cycle ihrer carreer performance den next step zu einer anderen fast growing opportunity fullfilln.
    Und schon stehen sie im Walde.

  32. ZITAT:
    „Sehr schön, Horst.“

    +1

  33. Fuck – hoffentlich bekomme ich den tough guy consultance Duktus wieder ausgeschaltet.

  34. Ich bin überrascht, dass Du den Duktus nach deinen Jahren beim Rosstäuscher immer noch so perfekt einsetzen kannst.

  35. Heiße Luft in bunten Päckchen hats auf allen Ebenen.

  36. Wasn mit Fulda heute? Würde mal mit dem Moped hinknattern.

  37. Gude
    ich bezweifle, dass RB ohne optimale Steueroptimierung funktionieren könnte.

    „Projekt“ klingt immerhin wie etwas mit Motivationspotential.

  38. ZITAT:
    „Klasse Horst. Und aahle Worscht ist sowiso das Beste Gastgeschenk.“

    +1

  39. ZITAT:
    „Haste ne Karte?“

    Ne … ist das heuer ein Engpass?

  40. Achhereje – es hat laut Äpp keine Karten mehr.
    Naiv wie ich bin hatte ich angenommen, die kauft man für nen 10er im vorbeigehen am marroden Kartenhäuschen vor Ort.

  41. Die Eintracht ist doch schon seit Fredi ein Projekt von Machern geworden, das ist natürlich für uns als lokal verwurzelte Fans recht unromantisch, aber ehrlich, was seitdem sportlich passiert ist würde ich nicht gegen die Rückkehr zu kleineren Brötchen mit Lokalkolorit tauschen wollen.
    Aber ich bin halt auch zugegebenermaßen ein Erfolgsotto.

  42. Krösches „Herkunft“ ist für mich Paderborn. Da ist er groß geworden.

  43. knabbert er den letzten Keks.

  44. Der Song ist magisch … und wurde mutmaßlich ausschließlich bei Sport & Musike auf hr1 gehuldigt.

  45. Viele Jahre net mehr gehört, aber unvergessen.

  46. Oh nein… Hinti hat einen Insta mit einem gelegten Bock gepostet. Sagt selber wie hin und her-gerissen er ist, und fragt um die Meinung zur Jagd. Die fällt ziemlich hart aus.

    https://www.instagram.com/p/Cu.....mg_index=1

    Kommentare kann man nur mit account sehen, hier ein screenshot der ersten paar für die ohne

    https://i.imgur.com/igPxJb9.jp.....g

    Ich seh das ganze differenziert, hoffe vor allem für ihn ihm war vorher klar das er mit dem Thema die Gemüter erhitzt und das er tatsächlich auch mit so vielen enttäuschten bis wütende Kommentaren gerechnet hat

  47. Kamada kommt wieder zurück. Grosszügigster Verein in ganz Europa nimmt ihn natürlich gerne wieder auf. Bevor er noch am Hauptbahnhof unter einer Bank übernachten muss…pro Daich! Und pro 45 Mann im Kader!

  48. Kamada hat sich da arg verzockt.

  49. … oder er wurde verarscht?

    Wäre doch auch möglich …

  50. ich finde Projekte gut!

  51. ZITAT:
    „… oder er wurde verarscht?

    Wäre doch auch möglich …“

    Verarscht ist das Reziprok von verzockt. So gesehen passt das.
    Der Verarschte verzockt sich. Naturgesetz.

  52. Es war der alte Sportdirektor, der ihn wollte, nicht der neue.

  53. Timmy, Hase, Seppel und Max in der Startelf. Auf Jahre unschlagbar.

  54. Genau richtig eingeschalten

  55. Wie immer. Ein Schuss und Tor.

  56. 1:0 für Fulda! Klasse Tor per Kopfball.

  57. Also Testspiele hin oder her. Zu null ist weiterhin nicht möglich. Grrrr.

  58. ZITAT:
    „Also Testspiele hin oder her. Zu null ist weiterhin nicht möglich. Grrrr.“

    7 !! Minuten gespielt. Klasse!!

  59. 35.000 Dauerkarten höhöhöhö

  60. Fehlpässe en Masse. Stockfehler auf Stockfehler. Fulda hält mühelos mit.

  61. ZITAT:
    „Es nervt !“

    Jo. Tiefschlaf Max und Tuta. Irgendwann ist dann auch mal gut. Auch wenn es nur ein Test ist.

  62. Ganz erbärmlicher Auftritt der glorreichen Adlerträger. Als ob die alle gestern gesoffem hätten….

  63. Schön ist das nicht…

  64. mit der rechten Seite Chandler und Jakic auf Jahre unschlagbar…. was soll eigentlich ein Test mit Spielern, die eh keine Minute mehr sehen werden?

  65. Junge, junge.

  66. noch hab ich Sky / DAZN nicht verlängert

  67. Heute bewerben sich einige für einen Stammplatz auf der Bank oder der Tribüne.

  68. Das können doch nur die Aussortierten sein, die da auf dem Platz rumfallen.

  69. Das ist schon… schlecht

  70. 2:0 für Fulda. Hochverdient.

  71. ZITAT:
    „Heute bewerben sich einige für einen Stammplatz auf der Bank oder der Tribüne.“

    TRIBÜNE!

  72. Aber die Jungs haben bestimmt alle gut trainiert

  73. Nach einer halben Stunde der erste ernsthafte Ball aufs Tor von Fulda.

  74. ZITAT:
    „Das können doch nur die Aussortierten sein, die da auf dem Platz rumfallen.“

    Nein. Sicherlich nicht.

  75. Die üblichen Verdächtigen des Blogs in Frühform.

  76. Max echt sehr struppig bis jetzt.

  77. Nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da läuft ja auch offensiv ziemlich wenig zusammen und nur in Ansätzen okay. Erinnert sehr and die letzte Saison: Die Eintracht ist bemüht und feldüberlegen, hinten zu anfällig und vorne fehlt der (vor)letzte Pass.

  78. Tim und Struppig :)

  79. Das Ergebnis ist zweitrangig.
    :-))

  80. Ramaj wohl doch nicht die große Hoffnung

  81. ZITAT:
    „Die üblichen Verdächtigen des Blogs in Frühform.“

    Ja klar. Kann man ja auch ganz locker sehen, so ein 0:3 gegen einen Viertligisten.

  82. ZITAT:
    „Das Ergebnis ist zweitrangig.
    :-))“

    Das Ergebnis wird zweistellig xD

  83. Klatsche. Dino raus.
    Und Hinti ist echt ein Meister im Böcke schießen.

  84. Wieder nur ein Querpass- und Rückpassfestival. Niemand mit Idee nach vorn

  85. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die üblichen Verdächtigen des Blogs in Frühform.“

    Ja klar. Kann man ja auch ganz locker sehen, so ein 0:3 gegen einen Viertligisten.“

    ich sehe es locker, wenn ich sehe wer da, vorallem in der Offensive auf dem Platz steht.

    Und 4er Kette wird wohl wieder bald eingestampft

  86. Fulda tankt Selbstvertrauen gegen eine Kellnerauswahl…

  87. Jesus Maria. War das ein Halbzeit.

  88. Jetzt kommen die Guten.

  89. in Leipzig reiben sie sich schon die Hände

  90. Das Defensivverhalten ist sehr fragwürdig. Testspiel hin oder her.

  91. Ehrlich, das ist nur noch peinlich…

    Da sind so viele,die ich nicht mehr sehen möchte.

    Ich bin verärgert ,:)

  92. Und der Basti, hat auch einen an der Waffel…

  93. Hinne nix, vorne nix. So kann es weitergehen.

  94. Unter’m Strich sind das bis ja alles Spieler, die den Anspruch haben, Stammspieler in der Bundesliga zu sein. Dafür ist es dann vor allem defensiv sehr, sehr dürftig.

  95. ZITAT:
    „Und der Basti, hat auch einen an der Waffel…“

    Einen nur? Das reicht nicht.

  96. ZITAT:
    „Und der Basti, hat auch einen an der Waffel…“

    Den musste mal in Natura erleben. Dagegen ist das noch harmlos.

  97. Ich lege mich fest.

    Ramaj – Jakic, Hasebe, Tuta, Max – Dina Ebimbe, Rode – Aaronson, Jakic, Alidou – Marmoush

    Diese Elf werden wir so nicht mehr zusammen sehen. Für mich hat sich die komplette „Viererkette“ ins Aus gespielt.

  98. „Schreibt es bitte in die Kommentare.“

  99. P s., was man bisher so sieht und wenn ich mir vorstelle dass Kolo und Lindi wahrscheinlich noch gehen, würde ich Daiichi mit Kusshand zurücknehmen.

  100. Nicht ein Spieler der Eintracht annähernd Bundesligatauglich. DAS muss man erstmal hinbekommen.

  101. ZITAT:
    „Und der Basti, hat auch einen an der Waffel…“

    Ich wusste schon Warum Ich ohne Ton schaue~
    Phil alleine wäre ja in Ordnung gewesen

  102. Ich frage mich schon warum man sich nicht mehr einspielt. Ist ja schön und gut wenn sich alle zeigen dürfen und Spielpraxis erhalten, aber wenn dabei so Auftritte rauskommen ist es kontraproduktiv. Spätestens gegen Arnheim sollte das vorbei sein. So viel Zeit hat man dann auch nicht bis zum ersten Pflichtspiel.

  103. Das 2:0 von Fulda war sensationell gut raus gespielt. Zum Zunge schnallen…

  104. ZITAT:
    „Nicht ein Spieler der Eintracht annähernd Bundesligatauglich. DAS muss man erstmal hinbekommen.“

    ich vermute ja, Du bist der Unnerstrich in neuem Gewande – vielleicht solltest vor Beginn der zweiten Halbzeit Deine Tropfen nehmen ….

  105. Lindi gleich 3 Klassen besser als Alidou

  106. und Pacho hinten schnell

  107. Das Spiel gewinnen wir noch. Alles andere würde mich überraschen.

  108. Tzzz, Ngankam schießt hoffentlich keine Elfer in der Saison.

  109. Elfer war ziemlich Scheiße
    Hauge bester Mann

  110. Hauge Weltklasse.

  111. @112

    So schlimm ? :)

  112. Grahl auch der bessere Ersatz

  113. Unsere „Abwehr“ bleibt slapstick pur…

  114. Fast das 4:1. Grahl rettet hervorragend.

  115. ZITAT:
    „Und der Basti, hat auch einen an der Waffel…“

    Welchen Basti und welchen Zusammenhang meint ihr denn?

  116. Basti Red auf HR (heute) und Fußball 2000 (sonst gerne YT)

  117. Buta absolut unterirdisch. Seltsam.

  118. Buta leider völlig außer Form.

  119. ZITAT:
    „Basti Red auf HR (heute) und Fußball 2000 (sonst gerne YT)“

    Ah, der Red, ja klar, der is‘ ja immer e bissi over the top.
    Ich schau das Spiel auf Eintracht TV.

  120. Lindström verliert mindestens jeden 2. Ball.

  121. ZITAT:
    „Lindström verliert mindestens jeden 2. Ball.“

    Wenn der heute gescoutet wird, kriegen wir nix für den.

  122. Rückblickend war das in der 1. HZ eher die Trainingsgruppe 2. Die Elf der 2. HZ hat einen ganz anderen Zug zum Tor. Die betreiben den Fussball deutlich ernsthafter.

  123. Der Schiri ist besser als so manch einer in der Bundesliga…

  124. Knapp vorbei…

  125. Fast freistehend vorbei.

  126. Ngankam ist ein kompletter Totalausfall auf rechts.

  127. ZITAT:
    „Ngankam ist ein kompletter Totalausfall auf rechts.“

    Ein Versprechen für die (ganz ferne) Zukunft.

  128. ZITAT:
    „Rückblickend war das in der 1. HZ eher die Trainingsgruppe 2. Die Elf der 2. HZ hat einen ganz anderen Zug zum Tor. Die betreiben den Fussball deutlich ernsthafter.“

    Jetzt mit drei nominellen Mittelstürmern, in der 1.HZ gab es keinen…

  129. Vielleicht sollten wir 3, 4 Abwehrspieler von Fulda verpflichten.
    :-))

  130. Der Lindi versucht nie, mal außen vorbei zu kommen.

  131. Einmal hat er es probiert, aber seit seiner Verletzung fehlt die „Spritzigkeit“ und jetzt erst recht. Jedenfalls war der Fuldaer antrittsschneller.

  132. Wir sollten unbedingt einen sehr guten rechten Verteidiger suchen.

  133. Hälfte zwei ganz manierlich. Aber noch weit von Startform entfernt.

  134. Hauge stark oder? Wurde heut von Rode gelobt.

  135. Borre bekommt 14 Minuten Spielzeit. Wer denkt sich sowas aus?

  136. War zu wenig. Und viel zu pomadig.

  137. Ich finde Matanovic seht präsent. In meinen Augen hat er eine Chance verdient.

  138. ZITAT:
    „Ich finde Matanovic seht präsent. In meinen Augen hat er eine Chance verdient.“

    Echt?

  139. ZITAT:
    „Ich finde Matanovic seht präsent. In meinen Augen hat er eine Chance verdient.“

    Der wollte zumindest.

  140. ZITAT:
    „Ich finde Matanovic seht präsent. In meinen Augen hat er eine Chance verdient.“

    Hahahaha

  141. ZITAT:
    „Borre bekommt 14 Minuten Spielzeit. Wer denkt sich sowas aus?“

    War der eigentlich mal am Ball?

  142. Die Frage ist, war die zweite Halbzeit besser, weil Wir besser wurden oder weil Fulda weniger gemacht hat?

  143. ZITAT:
    „Die Frage ist, war die zweite Halbzeit besser, weil Wir besser wurden oder weil Fulda weniger gemacht hat?“

    Na ja, da waren schon Bessere auf dem Platz.

  144. @156

    Hat er. Auf jeden Fall.

  145. Was man sich über so ein Testspiel echauffieren und die eigenen Spieler beleidigen kann … Da muss doch einiges quer sitzen im Hirn.

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Frage ist, war die zweite Halbzeit besser, weil Wir besser wurden oder weil Fulda weniger gemacht hat?“

    Na ja, da waren schon Bessere auf dem Platz.“

    Fulda hat auch ordentlich durchgewechselt meine ich? Insgesamt war das doch sehr enttäuschend und es steht uns noch viel Arbeit bevor. Auch wenn ich hier die Schallplatte gebe, die Zeit wo sich alle mal präsentieren dürfen sollte so langsam vorbei sein.

  147. ZITAT:
    „Was man sich über so ein Testspiel echauffieren und die eigenen Spieler beleidigen kann … Da muss doch einiges quer sitzen im Hirn.“

    Lohnt sich nicht darauf einzugehen.

  148. ZITAT:
    „Was man sich über so ein Testspiel echauffieren und die eigenen Spieler beleidigen kann … Da muss doch einiges quer sitzen im Hirn.“

    …welches Hirn ?

  149. Wer hat denn einen Spieler beleidigt ihr zarten Geschöpfe?

  150. Post Nummer?

  151. Kommt Jungs, nach :“Da muss doch einiges quer sitzen im Hirn.“
    „Lohnt sich nicht darauf einzugehen“ und
    „…welches Hirn ?“
    werdet ihr doch wenigstens eine Beleidigung beibringen?

  152. Gut, dass ich in Mannheim gerade live dabei war, als Toitschland SWA zerlegt hat mit 3:0. Wir werden Weltmeisterin. Andere Sportart.

  153. Boniface fix bei Bayer. Die machen ernst

  154. Auch Toppmöller jun. mit Startrekord.

  155. ZITAT:
    „Kommt Jungs, nach :“Da muss doch einiges quer sitzen im Hirn.“
    „Lohnt sich nicht darauf einzugehen“ und
    „…welches Hirn ?“
    werdet ihr doch wenigstens eine Beleidigung beibringen?“

    Ich weiß, Du wirst es nicht verstehen. 159.

  156. Nicht dein Ernst?

  157. Immerhin hast du im Gegesatz zu den beiden anderen keinen Mitblogger beleidigt.

  158. i>ZITAT:
    „Auch Toppmöller jun. mit Startrekord.“
    Das dürfte in der Geschichte der Eintracht auch einmalig sein. Richtig guter Einstand von Toppi. Wann ist das nächste Spiel gegen einen Regionalligisten?

  159. Jede als Beleidigung empfundene Äußerung über Eintrachtspielern wird hier unmittelbar mit doppelter und dreifacher Münze zurückgezahlt, meistens an Seppel Atilla, oft auch SWA. Find‘ ich nicht gut, aber das hat sich inzwischen verselbständigt.
    Dabei drückt Atilla meist nur etwas drastischer aus, was die meisten auch so ähnlich gesehen haben dürften.

  160. Oh, Stöckchen-Limbo! Es geht bestimmt noch flacher…

  161. Das nun ausgerechnet derjenige den „Oberschiedsrichter“ gibt, der für gewöhnlich von Würsten im Zusammenhang von Spielern spricht, entbehrt nicht einem gewissen Zynismus…

  162. Immerhin bleibt der Blog sich treu und geht sich nach Niederlagen erst mal gegenseitig an.

  163. O.fan, bischen Spass muss sein. Ich nehms sportlich hin😇. Auf Toppi wartet in jedem Falle eine richtig schwere Aufgabe. In 3 Wochen geht es wieder gegen einen ambitionierten Regionalligisten. Diesmal allerdings im Pokal. Wie Volker schon schrieb, so langsam sollte die Mannschaft anfangen, sich einzuspielen. Kolo und Sow würde ich übrigens, notfalls mit Gewalt, versuchen zu halten. Sind für mich 2 absolute Schlüsselspieler. Plus Götze natürlich.

  164. Frage an die geballte blog-g Kompetenz: wie ist denn die „Nummer“ mit Borre zu bewerten? Er wurde ja erst 15 Minuten vor Schluss in einem Testspiel eingewechselt. Will man einen Wechsel herbei provozieren?

  165. Kolo und Götze wurden gar nicht eingewechselt, weiß doch keiner, wie Borré den Trainingseinstand verkraftet hat. „Belastungssteuerung“.
    Hat alles noch keine Aussagekraft.

  166. Mir sagt das eher, dass sie im Training gepowert haben und heute kurz vorm Trainingslager, in dem es dann so richtig zur Sache geht, nochmal einen Pflichttermin wahrnehmen mussten, den sie dann in alt bekannter Eintrachtweise abgerissen haben.

  167. Kolo und Götze waren heute gar nicht mit in Fulda…

  168. Ebent. Nach deiner Vermutung Borrés gegenüber haben sie wohl Transferverhandlungen durchgeführt.

  169. ZITAT:
    „Ich finde Matanovic seht präsent. In meinen Augen hat er eine Chance verdient.“

    Ich bin bei Dir. Den sollte man nicht verleihen!

  170. ZITAT:
    „Nach deiner Vermutung Borrés gegenüber haben sie wohl Transferverhandlungen durchgeführt.“

    Alle raus.

  171. Nach 7 Minuten gegen Fulda 0:1 zurück gelegen. Erinnert ganz stark an die vergangene Rückrunde. Kriegt Toppi DAS nicht in den Griff, wird er hier schon im Oktober diesen Jahres Geschichte sein.

  172. Völlig abseits vom Sport: Bekäme ich für jedes Mal, wo ich im ÖRR das Wort „Klima“ oktroiert bekomme, 0,00001 Bitcoin – ich könnte mir eine Strandvilla auf 2m Meereshöhe in Florida leisten.

  173. „oktroiert“. Klar. Vielleicht nochmal nachschlagen, bevor man sich blamiert?

  174. ZITAT:
    „“oktroiert“. Klar. Vielleicht nochmal nachschlagen, bevor man sich blamiert?“

    keine Autokorrektur?

  175. Der meint bestimmt ejakuliert….

  176. ZITAT:
    „“oktroiert“. Klar. Vielleicht nochmal nachschlagen, bevor man sich blamiert?“

    Ich habe mich in meinem Zweifel in der Tat gegen Nachschlagen entschieden. Kommt von „oktroi“. War meine Entscheidung.

  177. Klima. Klima.

  178. Mir scheint, Matanovic wird hier der neue Besuschkow

  179. Ich bin von Larsson total begeistert.

    Geradezu verliebt.

  180. ZITAT:
    „Ich bin von Larsson total begeistert.“

    Ich hatte bis eben Hoffnung, dass er einschlagen könnte.

  181. Timmy, Hase, Hugo und Co. Klingt wie die Tiersendung im Ersten

  182. ZITAT:
    „Ich bin von Larsson total begeistert.

    Geradezu verliebt.“

    Ja, der ist gut. Der Aaronson wird auch was.

    Nur, wenn wir wieder der Meinung sind es toll zu finden den Ball kreisen zu lassen, statt schnell und zielstrebig einfach bloß ein Tor zu schießen, na dann wird das nix

  183. Capi62, mach bloss hier nicht die Miesmuschel….

  184. Als her mit den Jungs. Spieler kann man nie genug im Kader haben.

  185. Die Nummer mit Borré bewerte ich so, dass Ngankam eben die Zukunft und Borré die Vergangenheit ist. Und man ihm das heute auch nochmal gezeigt hat, um ihn zu einem Wechsel zu motivieren und von der Gehaltsliste zu bekommen.

  186. ZITAT:
    „Als her mit den Jungs. Spieler kann man nie genug im Kader haben.“

    Ich kenne mich nicht so aus, reicht unser Kader eigentlich schon für eine komplette Footballmannschft?

  187. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/425348

    Interesse an einem weiteren (nicht billigen) Innenverteidiger? Weis net, ob das notwendig ist. Wichtiger ist mE eine Verstärkung in der Außenverteidigung links. Wenn das mit dem jungen Franzosen klappt und man gleichzeitig Lenz verkaufen od. verleihen kann, könnte das passen. Rechts müsste das mit Buta und Ebimbe sowie Timmy (der ist ja noch weiter da) reichen.
    Krösche und Hardung sollten jetzt aber mehr auf der Abgangsseite -insb. bei den Offensivkräften- initiativ werden. Mehr als 30 Spieler im Kader zu trainieren, kann sich Toppmöller wohl sicher nicht wünschen, ganz zu schweigen von den langen Gesichtern auf den Tribünenplätzen.

  188. Wer in Gottes Namen ausser Kolo sollte denn der Eintracht überhaupt Geld einbringen?

  189. Lindström in der jetzigen Verfassung sicher nicht.

  190. ZITAT:
    „Wer in Gottes Namen ausser Kolo sollte denn der Eintracht überhaupt Geld einbringen?“

    Na, na Seppel. Wenn zB Sows Wechselwunsch klappt und Lindström ein passables Angebot bekommt, fließt schon mal was rein.

  191. Was hat der Marmoush nochmal gesagt, es kommt ihm vor, als ob Frankfurt wie Cosmos spielt?

  192. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin von Larsson total begeistert.“

    Ich hatte bis eben Hoffnung, dass er einschlagen könnte.“

    Hihi

  193. „Dürrwitt“ nannte meine Oma Leute mit solchen Körpern immer.

  194. Biergarten am Chinesischen Turm. Hofbräu Sommerbier. Alles richtig gemacht.

  195. ZITAT:
    „Biergarten am Chinesischen Turm. Hofbräu Sommerbier. Alles richtig gemacht.“

    Neid, sowas fehlt hier in Frankfurt.

  196. Ein Kind im Eintracht-Trikot lief mehrfach durchs Bild. Reagierte nicht auf einschlägige Chants aus de Kulisse. Nächstes Mal lauter, da ist noch Hoffnung in der Welt.

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Biergarten am Chinesischen Turm. Hofbräu Sommerbier. Alles richtig gemacht.“

    Neid, sowas fehlt hier in Frankfurt.“

    Och
    https://www.ratskeller-bornhei.....m.de/

  198. Breakimg News; Regionalligist FSV Frankfurt sucht kurzfristig Aufbaugegner für die bald beginnende Saison. Gerne auch Eintracht Frankfurt..

  199. Weltherrschaft?

  200. Ich unke das Schlimmste für die nächste Saison…
    Jetzt kann’s nur noch besser werden…